| Lady_Psycho | [COLOR=crimson]Edit: Hab mich abgeregt =D Find's inzwischen amüsant...Ich lass' den Thread aber trotzdem mal...[/COLOR] Argh...Ich könnte mich grad' so dermaßen aufregen... Zur Zeit gibt's so viele Leute - v.a. im Metal-Bereich - die mich einfach nur noch stressen. Ein Beispiel: Der Erfahrungsbericht von meiner besten Freundin und ihrem Freund, die beim Party.San-Festival waren: Sie hatten als Zeltnachbarn eine Gruppe Black Metaller und eine Gruppe "Grindcore-Leute". Mit den Grindcore-Leuten haben sie sich gut verstanden, die waren lustig, nett, tolerant. Die Black Metaller sind hauptsächlich rumgelaufen und haben sich Mühe gegeben, möglich böse dreinzuschauen. Irgendwann haben sie sich dann mal mit meinen Leuten unterhalten...das lief dann so: BM-Mensch 1 kommt her: "Hey ihr...alles klar? Welches Konzert habt ihr gerade angeschaut?" Meine Leute nannten den Namen von irgendeiner Grindcore-Band. BM-Mensch 1 sagt "Ah, die find ich gar nicht gut, das is Grindcore, ihr müsst euch UNBEDINGT die CDs von [BM-Band 1], [BM-Band 2], [BM-Band 3] kaufen...Habt ihr nen Zettel? Ich schreib sie euch auf!" BM-Mensch 2 kommt an: "Welches Konzert habt ihr angesehen?" Meine Freunde nennen wieder den Namen der Gruppe. BM-Mensch 2 sieht BM-Mensch 1 an: "Oh Gooooooooott, was kennst du denn für LEUTEEEEE?" Wendet sich an meine Freunde. "Wieso hört ihr euch SOWAS an?" Meine Leutz: "Weil's lustig is." BM-Mensch 2: "Weil's lustig is???? Ich hör' Musik doch nicht, weil sie LUSTIG is!!!" Beide gehen. Beispiel 2: [url]http://www.metalflirt.de/board/topic,15225,-riesen-ausverkauf%3A-ua-kleidung%2Cdeko%2Cbuecher%2Ckinderkassetten.html[/url] Die Kommentare der Leute bei mf ^^ Ich hab' alles, was ich dort reingestellt habe, auch hier (und auch bei einigen anderen Communities/Foren, in denen ich registriert bin) reingestellt und da kam von NIEMANDEM 'n irgendwie blöder Kommentar dazu. Ich versteh's einfach nicht...Ich mein', ich hab' echt viele Metaller im Freundeskreis, und ich hab sicher keine Vorurteile, aber ich hab' das Gefühl, die "schwarze Szene" - dazu gehören bei mir Metaller und Goths - wird immer intoleranter... jeder, der rumläuft, denkt sich, sobald er irgendwelche schwarzen Leute sieht "Uuh, was sind des denn für Pseudos"...Ich weiß auch nicht... Wenn ich in der Kneipe sitze und gewissen Leuten zuhöre, denk' ich mir manchmal echt, ich bin im falschen Film...da kommen dann Kommentare wie: "Waaaaaaaaaaaaas??? Du kennst NICHT JEDES LIED von xy, weißt nicht, welches Lied auf welchem Album is und nicht mal, wann welches Album rausgekommen is? Was bist du denn für eine/r?" Sowas find ich einfach...krank. Sorry. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber gerade in der schwarzen Szene hätte ich einfach mehr Toleranz erwartet^^ (Sorry, falls es so'n Thema schon mal gibt, mir war's halt grad auch wichtig, die beiden Beispiele zu nennen, vor allem das von mf, weil mich das tierisch aufgeregt hat und ich 'mal wissen wollte, ob ich das jetzt irgendwie zu ernst nehme oder ihr das ähnlich seht^^) |
| jahb | Hey Hey Ja dieses Metal-gehabe ging mir auch ziemlich gegen den Strich. True sein, Liedertitel bzw. Bandnamen auswendig lernen und Böse gucken gehört leider in der Szene zum guten Ton. Und die Intolleranz gegenüber Leuten die jene Ansichten nicht teilen steigt immer mehr. Die Black-Metal Szene bildet wohl die Spitze des Eisberges. Gott sei dank musste ich solche Leute immer nur auf Partys ertragem und nach dem 12. Bier gings dann ;) Hoffe für dich das du das Geld für deinen Umzug zusammen bekommst. Wo gehts denn hin? lg Simon p.s. Hübsches foto bei MF |
| Lady_Psycho | Hey, Danke :) es geht nach Radolfzell :D Oder jedenfalls in den Raum Konstanz, weil ich ab September in Radolfzell zur Schule geh'... |
| Darket | [QUOTE]Edit: Hab mich abgeregt =D Find's inzwischen amüsant...Ich lass' den Thread aber trotzdem mal...[/QUOTE] Ich aber nicht. Alle Themen hinsichtlich der Szene und artverwandten Themen (in letztere schieb ich die Metalszene mal in meiner grenzenlosen Ignoranz) gehören ins Forum augen durch die Nacht. Daher schließe ich diesen hier. Gruß Darket |