| JaneDark | Hy, wie einige wissen, oder auch nicht, angagiere ich mich im Moment aktiv im Tierschutz. Wie denn auch sei, ich brauche Eure Mithilfe. Es gibt viele Tiere in Not die ein neues Zuhause suchen oder einen Pflegeplatz. Man kann auch sonst mithelfen. Ey, einige Tiere vegetieren in Tötungsstationen 3 Wochen vor sich hin, bis sie dann eingeschläfert werden. Wenn ihr wirklich solche Tierfreunde seid, helft doch bitte mit. Der Gedanke zählt nicht. :) [url]http://www.tiere-in-not.de[/url] [url]http://www.tierrettung.2page.de[/url] Grüsse Jane |
| Gastbenutzer | Hm, also ich bin ja mehr ein Freund von [url]http://www.katzenhasser.com/[/url], auch wenn ich allgemein tierlieb bin :D Leider läßt du mit deinem Posting hinterm Berg, worum es geht, wenn der Gedanke nicht zählt. Solltest Du Spenden sammeln wollen, so wirkt so ein Aufruf in einem Forum wenig seriös nach einem Satz mit "Ey,...." Außerdem fehlt der Hinweis auf e.V. und Absetzbarkeit, sofern der Fall. Und wenn Du verlangst, dass andere Dein Hobby "Tier-Engagement" finanzieren sollen, wirkt das auch sehr "schräg". Am meisten stört jedoch der allgemein subtil vorwurfsvolle Ton mit dem Hinweis, dass der Gedanke nicht zähle. Was der Gedanke zählt, das merkt man dann, wenn die Leute auf Fleisch verzichten oder nur Produkte von halbwegs artgerecht gehaltenen Tieren kaufen. Das mag Dir persönlich zwar nicht helfen, den Tieren dafür umso mehr. MfG Gastbenutzer |
| JaneDark | Also es geht um Tiere die in Tierheimen oder bei Pflegefamilien leben und die weggeworfen wurden, wie Spielzeuge. Auch Tiere aus dem Ausland sind dabei. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja auch den Webseiten umschauen. Öhm. von Spenden war gar keine Rede, ich sprach von aktiver Hilfe. Mit Spenden hab ich nichts am Hut. Ich bin eine die sich für diese Tiere einsetzt. Damit sie vermittelt werden. Steht aber auch alles auf den Webseiten. [url]http://www.tiere-in-not.de.[/url] Ausschnitt: Die Homepage Tiere in Not vermittelt selber keine Hunde sondern diese Plattform steht Tierschützern und Tierheimen zur Verfügung, um ihre Schützlinge bekannter zu machen und die Suche nach einem neuen Zuhause für ihre Schützlinge zu helfen. Leider gelingt es nicht immer alle Tiere in Pflegestellen unterzubringen, deshalb geben Sie doch bitte auch den Tieren im Tierheim eine Chance! Öhm, ey habe ich nicht mal in den Mund genommen. Ich will für einsame Tiere ein neues Zuhause - viele die misshandelt und gequält wurden. Was ist da unseriös dran ? Von Geld war gar keine Rede. Sag mal kannst du auch was anderes, als alles in den Dreck ziehen ? Nein, der Gedanke zähle auch nicht, wenn man nichts unternimmt. Seit wann hört man im Forum Töne ? Sorry, ich bin Vegetarier. Den Tieren wäre mehr geholfen, wenn sie erst gar nicht zur Schlachtung gezüchtet werden. Schlimm sind immer nur Menschen die sich nicht mal die Mühe gemacht haben sich zu informieren, aber trotzdem irgendwelche Meinung haben. Trotzdem mal nette Grüsse Jane |
| JaneDark | Mal angemerkt, ich mach dass ehrenamtlich, erhalte absolut keine Kohle für diese freiwillige Arbeit. |
| Gastbenutzer | @ Jane: Ich bin auch Vegetarier seit über 12 Jahren und wir hatten auch schon einen Hund aus Spanien, der da im Tierasyl gelandet war. Soviel dazu. Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollte: Wenn Du ein Anliegen hast, dann formuliere es so aus, dass auch die es verstehen, die nicht in der Thematik drin sind, ohne dass die auf HPs klicken und sich ihre Infos zusammensuchen müssen. Und gib halt vor allem an, was das Ziel Deines Postings ist, z.B. die Übernahme von Patenschaften etc. Zu dem ey: [QUOTE][B]Ey[/B] , einige Tiere vegetieren in Tötungsstationen 3 Wochen vor sich hin, bis sie dann eingeschläfert werden.[/QUOTE] Mit Deinem zweiten Posting wirfst du allen vor, die sich nicht wie du "heldenhaft" verdingen, dass es nichts zähle, was sie tun. Sympathien ernstest Du damit keine. Wie lange bist Du Vegetarier? Seit 3 Monaten und nun willst Du die Welt verändern? MfG Gastbenutzer |
| JaneDark | Nein, ich bin schon länger Vegetarier. Von der Welt war nicht die Rede. Und sorry wenn ich mich nicht Ich habe Kein Interesse über das was ich geschrieben habe zu diskutieren. Ich möchte nur für die Tiere Werbung machen, damit sie vermittelt werden, mehr nicht. Sorry ich kenne hier keinen. Wenn ich mich profilieren wollte, wäre das unter Fremden die falsche Plattform. Irgendwie hast du ein Problem mit diesem Thema. Betroffene Hunde bellen am lautesten. Also entweder hilft man oder nicht, mein Statement ist beendet. Ich lenke auf diese Webseite, weil dort kompetente Tierschützer schon über alles berichten. |
| *persephone22* | Du solltest aber mal überlegen wenn du helfen willst ob du dir einen anderen Ton angewöhnst! Denn so wie du momentan in den Foren auftritts, machst du dir keine Freunde . [QUOTE] Ey, einige Tiere vegetieren in Tötungsstationen 3 Wochen vor sich hin, bis sie dann eingeschläfert werden. Wenn ihr wirklich solche Tierfreunde seid, helft doch bitte mit. Der Gedanke zählt nicht[/QUOTE] Du meinst also wer dort bzw. der Organisation bei der du tätig bist nicht hilfst ist kein Tierfreund? Was soll das denn? Kannst du beurteilen inwiefern die Leute hier bereits tätig sind? Es geht nicht darum was du tust sondern wie du hier auftrittst. |
| gin'iro | Da der Thread derart in die Schussline gerät, geht er jetzt in den Kaiser. |
| Popstar | ich werd ganz sicher kein tier da rausholen, auch wenn sie voll total süß sind wa. hier wärs auch nicht glücklich in meiner kabuchte und würde psychisch krank werden. |
| Manley | back to topic! wenn ihr ausdiskutieren müsst, wer von euch der bessere vegetarier ist, dann tut das per pn oder mail! hier ging es um tierschutz bzw. hilfe für tiere in not! |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von JaneDark [/i] [B]Ey, einige Tiere vegetieren in Tötungsstationen 3 Wochen vor sich hin, bis sie dann eingeschläfert werden.[/B][/QUOTE]Sucht ihr Freiwillige, die das schneller machen? [QUOTE][B]Den Tieren wäre mehr geholfen, wenn sie erst gar nicht zur Schlachtung gezüchtet werden.[/B][/QUOTE]Dann gäbe es sie garnicht! Das ist irgendwie nihilistisch - und das von einem Vegetarier ... |
| Gastbenutzer | Ich denke, JaneDark optimiert einmal ihre Fähigkeiten zur Ausformulierung von Texten ohne "Ey..." Anschuldigungen und Vorwürfen, dann klappt's auch mit dem Tier-Engagement. Ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Auferegtheit wäre für [B]die Sache an sich[/B] sicher förderlicher, auch wenn manchem Aktivisten sein Thema immer so vorkommt als sei müßte es für alle Menschen der Nabel der Welt sein. Dazu hat *persephone22* auch schon alles gesagt. Ansonsten dürfte jeder, der sich aktiv im Tierschutz engagiert / engagierne will, wissen, wo und wie er was tun kann. Nicht zuletzt sollte man auch bedenken, wie viele Organisationen es mittlerweile gibt und alle wollen sie neben Patenschaften und Tier-Vermittlung Mitgliedschaften und Spenden werben. Die Dummheit von Menschen läßt sich aber auch nicht mit allem Geld der Welt ausrotten. Irgendwann wird man müde, sich über alle Organisationen zu informieren und es gab auch im Tierschutz schon genügend Fälle, wo an der Seriösität einer Organisation berechtigte Zweifel angebracht waren. Diesen Umstand sollte man berücksichtigen, wenn man für sowas werben will. MfG Gastbenutzer |
| Pseudo-Gruftiii | [quote] Den Tieren wäre mehr geholfen, wenn sie erst gar nicht zur Schlachtung gezüchtet werden.[/quote][QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i] [B] Dann gäbe es sie garnicht! Das ist irgendwie nihilistisch - und das von einem Vegetarier ... [/B][/QUOTE] oh mann, so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen......:rolleyes: .....in was für einer welt lebst du denn? ich verstehe nicht wo hier das problem ist? woher wollt IHR wissen wie sie es gemeint hat? jeder hat seine eigene ausdrucksweise, aber jeder hat auch eine individuelle (über)empfinlichkeit. ich finde nichts an ihrer ausdrucksweise schlimm, ich WILL sie nämlich verstehen und konzentriere mich aufs wichtigste. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]ich WILL sie nämlich verstehen und konzentriere mich aufs wichtigste. [/B][/QUOTE]Indem du nichts zur Diskussion beiträgst. Zugegeben, das wird dem Thema auch im weitesten Sinne gerecht. |
| Manley | [COLOR=crimson]befasst euch mehr mit dem thema und streitet euch nicht hier darüber, wie ihr euch streitet. sollte in diesem thema kein diskussionsansatz mehr zustande kommen, sondern nur noch aufeinander herum gehackt werden, werde ich schließen.[/COLOR] |
| JaneDark | hy, sorry ich wollte nur helfen, war vielleicht etwas schockiert von diesen Bildern die ich gesehen habe und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es ging absolut nicht um mich. ICh war etwas aufgebracht, hatte aber kein Interesse gehabt irgendeine zarte und empfindliche Seele zu verletzten. Aber manche Leute brauchen immer Gesprächsstoff um sich das "Maul" zu zerreissen. Ich glaube ich habe hier einfach die falsche Plattform gewählt. Ich habe mich auch in anderen Foren ähnlich mitgeteilt und es wurde sehr positiv aufgenommen, man hatte versucht sich umzuhören ob jemand noch ein Tier zur PFlege nehmen möchte. Wenn einige von Euch so empfindliche Wesen seid und direkte Worte nicht versteht, wundert euch nicht, wenn ihr auf Heuchler irgendwann reinfällt. Aber das ist ein anderes Thema und sollte an anderer Stelle diskutiert werden. Ähm es soll ja auch keiner sich gezwungen fühlen ein Tier in seinem kleinen Kabuff aufzunehmen, es gibt doch aber auch andere Möglichkeiten um zu helfen. Naja, nach den letzten Fleisch-Skandalen würde ich mal nicht so laut schreien. Aber dazu sag ich nichts mehr sonst endet dieses Gefecht hier nicht mehr. Tschö |
| Pseudo-Gruftiii | also ich finds nett, lass dich nicht entmutigen. ehm ja.....was soll ich schon dazu beitragen, ich lese mir sowas gerne durch, kann schlecht was dazu sagen (wozu überhaupt eine diskussion?). ich bin vegi, zahle meine kleinen beiträge im jahr für aktion tier und habe letzte woche meiner freundin weitere zwei ratten von ihren 25 abgenommen. .....und bin gerade 4 stunden an der innenausstattung von ihrem käfig gesessen - _- ..... |
| JaneDark | Hy, danke, l^^ man macht sich Feinde, aber ist ja auch weiter nicht tragisch. Das was du machst, in deiner Freizeit, das ist doch schon ne Menge. Es geht ja auch nicht darum sich jetzt in eine 1 Zimmer-Wohnung aus Mitleid 3 Hunde anzuschaffen. Aber die Augen und Ohren offen zu halten, wenn jemand sich ein neues Tier anschaffen will, dem dann zu sagen, dass ganz viele Hunde auf ein neues Zuhause warten, viele missandelte Seelen, die sich nur noch auf ein paar liebe Worte freuen, ist doch schon ein großer Beitrag zum Tierschutz. Die kleine Dinge zählen schon sehr viel. Beenden wir den Thread einfach, ich habe hier kein Interesse auf Grosskampf. Jane |
| Apex | Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen... |