| SuicideSociety | Unterschriftensammlung gegen GEZ-Gebühren für internetfähige PCs und Handys!!! Ab 01. Januar 2007 müssen internetfähige Computer bei der GEZ gemeldet werden ( auch die nicht fürs Fernsehen benuzt werden aber dafür geeignet sind ). Das wären dann 17,03 Euro im Monat an zusätzlichen Kosten. Auch wenn Privathaushalte von der Neuregelung jedoch weit weniger betroffen sind, weil die meisten Haushalte bereits einen Fernseher besitzen, der bei der GEZ gemeldet sind ( Es werden auf Grund der so genannten Zweitgerätebefreiung für den Computer keine Gebühren erhoben ) finde ich persönlich es nicht gerechtfertigt. Eine Stimme dazu ... [url]http://isnichwahr.de/redirect14709.html[/url] Auch wenn man ein Internetanschluß hat sieht bestimmt nicht jeder damit fern. ARD und ZDF haben gar keinen Livestream ( und wenn sie hätten könnten sie ihn verschlüsseln wie andere ) wollen aber dafür, sprich: für NICHTS, abkassieren ( [url]www.n-tv.de/709704.html[/url] ). Näheres zu dieser Ungerechtigkeit und der Unterschriftensammlung auf ... [url]www.pc-protest.de[/url] Habe schon unterschrieben ... |
| SoulReaper696 | Deine kopierte Stimme dazu kam ausm Spiegel oder dem Stern. Ein wahres Wort. Ist Deutschland so am Arsch, dass es uns Bürger noch mehr ausnehmen muss und noch mehr Bürger auswandern? Ich gebe meine Stimme ab. |
| Lathandra | Hab da letztens was gefunden: [URL=http://www.endeneu.de/wp-content/uploads/2006/08/spiegel-nr-32-07082006.jpg]http://www.endeneu.de/wp-content/uploads/2006/08/spiegel-nr-32-07082006.jpg[/URL] :D Ups hab grad gesehn, dass Suicide ja das gleiche gepostet hat!!! Hab nur den n-tv Link gesehn!! *schäm* Lieber Gruß Lathandra |
| belladonna | Hab ich in freenet gefunden: GEZ-Irrsinn: Jetzt gibt's die Rundfunkgebühr für Geldautomaten! GEZ-Gebühr für Geldautomaten? Was wie ein schlechter Scherz klingt, soll ab Januar 2007 Wirklichkeit werden. GEZ-Gebühr für Geldautomaten. Wessen EC-Karte einmal von einem Geldautomaten gefressen wurde - egal ob der Dispo schuld war oder die verflixte PIN -, der gönnt diesen erbarmungslosen Erfüllungsgehilfen der Banken nichts Gutes mehr. Dennoch: Was den Maschinen jetzt droht, das haben sie nicht verdient. Die GEZ ist auf sie aufmerksam geworden - und da gibt es bekanntlich kein Entrinnen! Nach Informationen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt will die Gebühreneinzugszentrale ab Januar 2007 auch auf Geldautomaten ihre obligatorische Rundfunkgebühr erheben. Bitte? Rundfunkgebühren auf Geldautomaten? Die Erklärung ist ebenso simpel wie unsinnig: Laut dem neuen Rundfunkgebührengesetz, das ab nächstem Jahr in Kraft tritt, wird für alle Computer, mit denen man theoretisch Radio hören oder TV-Programme empfangen kann, die GEZ-Gebühr fällig. Somit wären auch die rund 50.000 deutschen Geldautomaten gebührenpflichtig, da diese über das Internet an die Banken angeschlossen sind. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Geldautomaten natürlich niemals zum Radiohören genutzt werden. Die theoretische Möglichkeit besteht - und die ist für die GEZ offensichtlich vollkommen ausreichend. :D Ich glaubs einfach nicht. Wie bescheuert sind die eigentlich? Naja, ich werd dann mal meine Unterschrift beisteuern;) |
| G'stadtindianer | völliger schwachsinn. soll nur zahlen, wer solche dienste auch nutzt. zum glück gibts hier in der schweiz keine solche veraltete schwachfug-organisation. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loner [/i] [B]Kleiner Tipp am Rande: Du solltest in Zukunft die Artikel, die Du verlinkst, auch einmal selbst lesen. Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, dass der Betrag inzwischen auf 5,52 Euro/Monat runtergehandelt wurde. [/B][/QUOTE] Ist korrekt, aber warum für etwas zahlen was man nicht nutzt ?? :mad: |
| deathrock1334 | die GEZ versuchts doch immer wieder mit allen mitteln und egal von wem oder wofür .... bin absolut dagegen und hab auch schon unterschrieben ... |
| Seraquael | Hallo, Noch ein zweiter kleiner Tipp. Die 5.52€ wurden nicht runtergehandelt. Das sind die normalen GEZ-Gebühren für ausschließliche Radionutzung also eine Anmeldung ohne Fernseher da nicht ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender sein komplettes Programm über livestream ausstrahlt. Da allerdings auch noch lange nicht alle öffentlich-rechtlichen Radiosender einen Livestream haben (In Rheinland-Pfalz haben nur drei von sechs Sendern einen) ist auch die ermäßigte Gebühr eine bodenlose Unverschämtheit und ich stimme deshalb mit dem O-Ton hier überein, dass diese Gebührenerhebung eine einizige Abzocke ist vor allem da ich mit einem angemeldeten Gewerbe selbst betroffen bin. Es sind allerdings, gerade weil über das Internet nicht alle öffentlichen Radiosender zu empfangen sind diverse Klagen in Vorbereitung die durchaus Aussicht auf Erfolg haben. Einige dieser Klagen stützen sich auch auf die Tatsache das viele Firmen einen Computer mit Internetanschluß brauchen um überhaupt noch effektiv arbeiten zu können und so durch eine wirtschaftliche Notwendigkeit abgezockt werden obwohl der INetanschluß nichts mit einer Absicht zu tun hat INetradio zu hören. Da ich nebenberuflich Literaturagent bin trifft das auch auf mich zu weshalb ich mich einer dieser Klagen angeschlossen habe. Gruß Seraquael Edit: Habe mittlerweile auch bei PC-Protest unterschrieben. |
| Schwarzer Prinz | Internet Radio höre ich von Zeit zu Zeit. Aber sicher keine der Ö.R. Meistens Last FM oder anderes aus dem Untergrund (EBM Radio etc. ). Denke mal nicht, dass solche Sender (insbes. die aus dem Ausland) von den Gebühren was abkriegen.... naja, hoffen wir, dass die Klage(n) Erfolg haben. |
| Seraquael | @Schwarzer Prinz: Das kommt zu allem übrigen noch dazu. Wenn ich privat im Internet Radio höre dann entweder [URL=http://www.radio-aena.de][COLOR=red]Radio Aena[/COLOR][/URL] oder [URL=http://www.dunklewelle.de/portal.php?page=1][COLOR=red]Radio Dunkle Welle[/COLOR][/URL] und das auch nur weil diese Sender an meinem Wohnort terrestrisch nicht zu empfangen sind. Beide gehören garantiert nicht zum öffentlich-rechtlichen Sendersystem und bekommen ergo auch keinen Cent der Gebührenmilliarden. Gruß Seraquael |
| rainraven | ...so'n Scheiß! :D Bin selbst nicht betroffen, weil ich bereits sowohl Fernseher als auch Radio zahle, aber mit meinem Rechner (7 Jahre, es geht gerde noch das I-Net und der Drucker, alles andere ist kaputt, geschweige denn hat er Fernsehkarte oder sonstwas) kann ich genausowenig fernsehen wir mit meinem Handy (etwa sechs Jahre alt und ein TELEFON, sprich, es hat nicht mal polyphone Klingeltöne und einen einfarbigen Bildschirm)... :rolleyes: Vielleicht werden wir in Zukunft auch noch von der GEZ gefragt, wieviele Geldautomaten wir im Privathaushalt besitzen...:q *argl* |