German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: 'emo'
tearnocguten abend
was haltet ihr von dem begriff 'emo'?
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Szene%29]Wikipedia Artikel[/URL]

(ich schreibe meine meinung absichtlich erstmal nicht)
serene_fallIch mag Emo nicht, eigentlich ist es ne Beleidigung...

Ich halte es von Grund auf für ne Modeerscheinung, es ist kein Punk, kein Hardcore, kein Metal, aber von allem bisschen was. Pseudohaft, ne Pseudo Punkattitüde, bissl Pseude HC Gekreische, pseudo hart, pseudo böse (nein ich rede nicht von Gruftis sondern von Emo :D)

Bei Billy Talent und co dreht sich mir der Magen. Dass das ganze dann auch noch als Punk Rock Sensation gefeiert wird, ist einfach ätzend. Emo ist irgendwie dasselbe wie Chris Pohl bei Gruftis, billig, langweilig und nur für's Klischee...

[img]http://i99.photobucket.com/albums/l290/sargassumlife/668042258_l-1.jpg[/img]

Das muss nun einfach sein :D
Pseudo-Gruftiiigehört wohl eher in die musikecke.




was soll man schon davon halten? es ist eine musikrichtung, auch eine art subkultur. entweder man mag es oder man mag es nicht. ich mag die szene, die musik eigentlich gar nicht so, höchstes die band the used. die ist dafür aber wirklich top:)



edit: das mit dem trend könnte sogar stimmen, vor allem in der tattoo-szene.... also von dem kitsch halte ich nicht viel. aber die tattoos, piercings und die klamotten taugen mir eigentlich schon....
ThemistoIch frage mich warum das Thema in 'Kaisers Bart' gesetzt hast, da du dich ja nicht wirklich über das Thema aufregst.

Und soviel dazu sagen möchte ich auch nicht. Ich habe keinen Grund mich darüber aufzuregen auch wenn bei mir Einige(zu 70 Metalheads) immer über die 'Emo-Kids' schimpfen ;) und muss sogar gestehen, dass ich auf Streifen stehe.
Aber wenn die wirklich pazifistisch und friedlich eingestellt sind, dann scheint der Unterschied zur schwarzen Grundeinstellung nicht alt so groß zu sein.

Themisto
Apex[QUOTE]Ich frage mich warum das Thema in 'Kaisers Bart' gesetzt hast, da du dich ja nicht wirklich über das Thema aufregst. [/QUOTE]

Das fragt sich so mancher...unter anderem der freundliche Mod aus der Nachbarschaft...mit Verweis auf die Regeln geschlossen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur