| the-dark-wolf | Hallo, einaml im Englischuntericht habe ich mich mit meinen Englischlehrer in die Haare gekriegt. Da 3 Mädchen immer die Antworten dazwischen geschriehen haben. Wir haben ein Vokabeltest geschrieben. Er kam dann mit Seinen Prinizpien und ich wurde richtig sauer und aus wut hab ich zu in gesagt: "Lecken sie mich am Arsch!" Und bald bekomm ich eine Klassenkonferenz, da wird entschieden was mit mir passiert. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben wie ich es schaffe das entweder das nicht passiert oder nicht von der Schule fliege. Hab mit meiner Mutter gesprochen und die war meiner Meinung und fand er hätte das verdient. Da sie ihn selber nicht mochte (Elternsprechtage und Elternabende). Aber das hat mir kein Mut gegeben. Wie gesagt ich hab mich auch entschuldigt. Aber, er sagte: "Ja merk ich mir!" Aber er vergisst es so wieso. Und früher als ich in der Klasse aussenseiter war, wurde ich täglich von Leuten massakriert. Und Herr S. hat sich einen dreck gescherrt mir zu helfen. Immer nur "Jetzt entschuldigt ihr euch" aber das brachete nichts. Da Herr S. nichts machte wurde ich von Tag zu Tag wütender und bin einmal auf den Anfürer der Gruppe mit einer Schere los gegangen und hab ihn nicht verletzt ich wollte nur das die mich entlich mal warnehmen und auch respektieren. Und darum hat Herr S. Angst das ich auf ihn los gehe mit der Schere. Aber das war einmal und mit den Anderen war es fast ein Schuljahr, Tag zu Tag. Danke für eure zukünftige Antwort. |
| Administration | Keine Namen bitte! Ich habe den Namen editiert. ~Julya~ |
| Darket | Ich kenne das Problem, ich habe mich dutzende Male mit Lehern angelegt, wenn es auch in den letzten Jahren nicht mehr nötig war. Ich hab denen Goth weiß was an den Kopf geworfen und bin immer wieder rausgekommen, sowas wie die Schulkonferenz musste in meinen Fällen nie bemüht werden. Ich weiß nicht, ich war auch nie an Schulen, in denen so nen Spruch zum Schulverweis geführt hätte. An meiner alten Schule hat mal jemand nem anderen den Kiefer gebrochen, wenn auch in einer Situation, die das durchaus für mich nachvollziehbar macht (ok Gewalt is immer daneben, aber ich wäre auch stinksauer gewesen), und dem Kerl is garnix passiert (von der Schule aus). Es kommt halt darauf an inwieweit deine Schule sowas handhabt, aber eigentlich dürfte ne Beleidigung (genau genommen wars nichtmal eine) dieser Art, für die du dich sogar entschuldigt hast nicht zu nem Schulverweis führen. Nen kleiner Tadel (ha, ich bin stolz auf jeden meiner drei! :D ) müsste da völlig ausreichen. Es wäre jedenfalls pädagogisch völlig hirnlos einen Schüler, der emotional ist und seine Meinung sagt derartig zu maßregeln, auch wenn das nicht unbedingt Eigenschaften sind, die im deutschen Schulsystem besonders geschätzt werden. :rolleyes: Gruß Darket |
| the-dark-wolf | Für den Lehrer müssen alle Kinder gleich sein. Alle die braf auf dem Stuhl sitzen (Was nur die drei machen die er bevorzugt) und zuhören sind bei dem groß raus. Bei ihm kommt als erstes die bevorzugung und dann die Schulischen Noten. |
| Darket | Weißt du was das schöne an den meisten Lehrern ist? Vorallem bei denen, die so einen Mist bauen? Sie sind auch nur Menschen. Nein, ich meine das ganz ernst, als Schüler musst du dir das ständig vor Augen führen, auch wenn die Lehrer das oft nicht besonders mögen. Sie machen Fehler und die heißt es gnadenlos auszunutzen. Man muss nur aufpassen sich an die Regeln zu halten, innerhalb dieser hast du alle Möglichkeiten ihn richtig in die Pfanne zu hauen, wenn du das für angebracht hälst (darauf achten, niemand ist ein schlechter Mensch, weil er Lehrer ist und ein Lehrer ist nicht automatisch dein Feind, habe lange gebraucht das zu lernen!). Ich kann dir ne Geschichte von mir selbst aus der 9. Klasse erzählen: Damals hatte ich einen Lehrer, den wir alle gehasst haben. Der Kerl war genau das, was man als echtes Arschloch bezeichnen würde. Naja nebenbei war er stinkfaul, wir haben am Anfang des Semesters ne Klausur geschrieben und er hats drei Monate lang nicht geschafft die zurückzugeben. Nagut irgendwann merkte er: Hups ich muss ja noch zwei schreiben. Außerdem warens nur noch zwei Wochen bis zu den Notenkonferenzen. Also kam er am Freitag an und kündigte zwei Arbeiten, eine für den kommenden Dienstag und eine für den Freitag drauf an. Ich habe mich gemeldet und ihm gesagt, dass er das nicht machen könnte, da diese Arbeiten mindestens eine Woche im voraus angekündigt werden müssten. Er hat gezetert, hat Schüler auf seine Seite gebracht und sich geweigert. Ich bin ins Sekreteriat gegangen und hab ihm die entsprechende Stelle im Schulgesetz (bester Freund aller Schüler!) vorgelegt und ihm gedroht mich bei der Schulleitung zu beschweren. Im Endeffekt hat er mich auch noch bei den Eltern als Besserwisser und Krinthekacker angeschwärzt, aber er hat sich nicht getraut das durchzuziehen. Ärger von der Schulleitung hat er auch gekriegt, dafür, dass er die Mindestzahl an Klausuren nicht geschrieben hat. Ich hab mich so gut danach gefühlt, weil ichs endlich mal geschafft hatte diesem Blödmann das zurückzugeben, womit er mich und andere ewig malträtiert hat. Jeder Lehrer gibt sich Blößen und wenn man den Mut hat die zu nutzen sitzt nicht mehr der Lehrer am längeren Hebel. Gruß Darket |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von the-dark-wolf [/i] [B]Hallo, einaml im Englischuntericht habe ich mich mit meinen Englischlehrer in die Haare gekriegt. Da 3 Mädchen immer die Antworten dazwischen geschriehen haben. Wir haben ein Vokabeltest geschrieben. Er kam dann mit Seinen Prinizpien und ich wurde richtig sauer und aus wut hab ich zu in gesagt: "Lecken sie mich am Arsch!" Und bald bekomm ich eine Klassenkonferenz, da wird entschieden was mit mir passiert. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben wie ich es schaffe das entweder das nicht passiert oder nicht von der Schule fliege. Hab mit meiner Mutter gesprochen und die war meiner Meinung und fand er hätte das verdient. Da sie ihn selber nicht mochte (Elternsprechtage und Elternabende). Aber das hat mir kein Mut gegeben. Wie gesagt ich hab mich auch entschuldigt. Aber, er sagte: "Ja merk ich mir!" Aber er vergisst es so wieso. Und früher als ich in der Klasse aussenseiter war, wurde ich täglich von Leuten massakriert. Und Herr S. hat sich einen dreck gescherrt mir zu helfen. Immer nur "Jetzt entschuldigt ihr euch" aber das brachete nichts. Da Herr S. nichts machte wurde ich von Tag zu Tag wütender und bin einmal auf den Anfürer der Gruppe mit einer Schere los gegangen und hab ihn nicht verletzt ich wollte nur das die mich entlich mal warnehmen und auch respektieren. Und darum hat Herr S. Angst das ich auf ihn los gehe mit der Schere. Aber das war einmal und mit den Anderen war es fast ein Schuljahr, Tag zu Tag. Danke für eure zukünftige Antwort. [/B][/QUOTE] Für dich besteht das Problem zum einen möglicher (ungerechtfertigte) Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, bzw. diese zu vermeiden, zum anderen möchtest du auf deine Beweggründe hinweisen, um deine Tat nicht als sinnlosen Wutausbruch stehen zu lassen. Hier würde ich die Lösung in einem offenen Brief an die Schulleitung sehen, in der du dich erklärst, aber auch glaubhaft entschuldigst, da du im Grunde genommen selbst von solchen Wutausbrüchen und unqualifizierten Aussprüchen Abstand nehmen möchtest. Bei einem Brief hast du die Möglichkeit Stil und Wortwahl genau zu überdenken, was dir in einem Gespräch oft nicht möglich erscheint und dir manche Punkte erst nach dem Gepräch wieder einfallen. Zudem hat ein Brief den Vorteil, daß der Leser erst deine niedergeschriebenen Gedanken im Zusammenhang lesen muß bevor er sich ein Urteil bildet, bei einem Gespräch wird man unter Umständen unterbrochen oder es gibt unangenehme, zw. störende Zwischenfragen. Weiterhin hast du etwas in der Hand, sollte es zu einem Schulverweis für eine bestimmte oder unbestimmte Zeit kommen und kannst dich an die nächsthöhrere Instanz (Schulverwaltung, Ministerium o,ä.) wenden und weitere Schritte einleiten. Viel Glück!;) |
| Darket | Die Idee ist gut, schon allein weil Öffentlichkeit hergestellt wird. Du entschuldigst dich für deine Ausdrucksweise und setzt dich dadurch automatisch isn Recht, schließlich macht jeder mal Fehler. wenn die Schule dich dann noch rausschmeißen würde, wäre sie im Unrecht, du hast schließlich deine Handlung erläutert und dich für die Wortwahl entschuldigst, mehr kann keiner verlangen. |
| the-dark-wolf | Danke für die Tips! |
| Valraven | Gibt es denn an den Schulen nicht inzwischen sogenannte Vertrauenslehrer, die genau für solche Situationen Ansprechpartner sein sollen? Zwar finde ich im allgemeinen, dass ein vernünftiger Umgangston Pflicht sein sollte, aber wenn es aus einer solchen Wutsituation heraus entstand und dieser Lehrer wirklich solchermaßen "daneben" ist, würde ich mich an einen Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder sonstwelche verfügbaren Instanzen wenden, die in solchen Belangen Erfahrung haben. |
| the-dark-wolf | bei uns nicht. Kann sich unsere Schule nicht leisten |
| Darket | Was heißt nicht leisten? Vertrauenslehrer kosten nix! Sowas MUSS soviel ich weiß sogar von der SV gewählt werden! |
| talena | Aber ich glaub ehrlich,dass es mehr braucht,als nur deinen einen Kommentar,um von der Schule zu fliegen. Du hast dich schließlich entschuldigt.Eine Konferenz finde ich schon sehr übertrieben. Bei mir an der Schule gibts nur wegen Drogen und Einbrüchen und sehr auffälligen Schülern solche Konferenzen. und gerade sind auch 2 geflogen weil sie in die Schule eingebrochen sind und einen Beamer geklaut haben.Also denk ich nicht,dass sie dir viel anhaben können.Aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute. |
| Valraven | @talena: Wer hat als Lehrer bei solchen Schülern auch noch groß Lust, nachsichtig zu sein? Gerade solche einzelnen Schüler mit diesen Vergehen prägen leider bei Lehrern u. Referendaren leicht ein gewisses Schülerbild. Vor allem überlege ich mir, was aus all den gescheiterten Schülern, teilweise sogar ohne Hauptschulabschluss werden soll, die von der Schule "fliegen" ? Ich kann euch nur raten, durch die Schule durchzugehen und einen möglichst guten Abschluss zu machen :D |
| Kato | was meinst du wie oft ich den lehrern mal meine meinung sagen will. diese arschgeigen(manche). leider kapiert meine klasse nicht, dass wir die mehrheit sind und der lehrer nur einer, somit könnten wir den jedesmal demokratisch überstimmen:D :D :D bei der klassenkonfenrenz oder so, musst du einfach nur reue zeigen. lass einiges über dich ergehen, leg dir vorher ne art rede zusammen. soweit ich weiss(is bei uns so) darfst du 3 akteneinträge bekommen, dann erst wirst du von der schule geworfen. bei usn hättest du für so nen satz höchstens ein gespräch mit den eltern bekommen. oder nen eintrag isn klassenbuch oder so. also ich an deiner stelle würde mir nicht so große sorgen machen. bereite dich gut auf die konferenz vor, versuche nochmal vorher mit dem lehrer zu sprechen , dann wird schon nichts schief gehen |
| kagemusha | mal ne Stellungnahme von der seite des "feindes" *g*: dass nach solchen äußerungen ne klassenkonferenz anberaumt wird, kann schon mal passieren. insbesondere, wenn du wegen des vorfalls mit der schere schon mal aufgefallen ist. (wobei ich da eher nen anlass gesehen hätte, nicht verletzt hin oder her, als wegen einer verbalen entgleisung, aber das nur am rande). du hast in der klassenkonferenz das recht, deine sicht der dinge darzustellen, und die muss berücksichtigt werden. du hast ferner das recht, einen schüler oder lehrer deines vertrauens aus deiner klasse mitzubringen. lehrer kommt natürlich gut, so auf gleicher höhe mit den "anklägern". der/die klassensprecher/in muss auch dabei sein. kann gut sein oder schlecht, das musst du von deinem standing in der klasse aus einschätzen. so. du und deine "schützenhilfe" werden also nach ihrer meinung zu der angelegenheit gefragt. und da kann es sinnvoll sein, sich das vorher aufzuschreiben, was man da sagen will. besser nur stichpunkte, keinen fließtext, pur runtergelesenes kommt meistens schlecht an. guck den leuten in die augen. entschuldige dich nochmal öffentlich beim englischlehrer, kröten fressen muss eben manchmal sein ... eine gute chance hast du, wenn du n einigermaßen vernünftigen klassenlehrer/in hast. da kannst du vorher n gesprächstermin machen und die ganze situation erklären (inkl. zeugenaussagen?), dass jemand beim vokabeltest dazwischenruft ist nämlich unsäglich und dass man da ausrasten kann können gelegentlich sogar lehrer nachvollziehen. achja, elternvertreter sind auch noch da, aber bloß beratend, bringt selten was. die ordnungsmaßnahme selber wird dann von den lehrern, die in deiner klasse unterrichten, per abstimmung festgelegt. oft richtet man sich dabei nach dem vorschlag des klassenlehrers. von der schule werfen können sie dich mit nur einer klassenkonferenz nicht. dafür brauchts ne lehrerkonferenz und vorher noch n bisschen mehr aufruhr von deiner seite. man kann dich allerdings für einen gewissen zeitraum vom unterricht ausschließen, und du musst das, was die anderen da lernen, selbstständig nachholen, und klassenarbeiten/klausuren trotzdem mitschreiben. ansonsten kann es noch irgendwelche sozialdienste oder nacharbeitsstunden geben, und vermutlich auf jeden fall einen schriftlichen verweis. alles nicht wirklich angenehm, aber andererseits auch kein todesurteil ... any remaining questions? hab keine furcht, frag mich :D |
| Sirius | Ich hab mal ne grundsätzliche Frage: Fliegt man heutzutage wirklich gleich von der Schule, wenn man seinen Lehrer "nur" verbal attackiert?? Also früher in meiner Schulzeit - jaja, die alten Geschichten - war das so, das bei leichten Vergehen eine Verwarnung und bei schweren Vergehen ein Tadel ausgesprochen wurde. Hatte man dann 3 Tadel gesammelt, wäre die 4. mögliche Aktion der Schulverweis, aber das durfte nur der Direktor der Schule entscheiden und auch nicht einfach so, sondern da gab es schon ganz bestimmte Richtlinien. Diese berüchtigten Klassenkonferenzen kenne ich zwar auch, die waren immer so ein bisschen Abbild der Nürnberger Prozesse, aber eigentlich völlig schwachsinnig, da die dort beschlossenen Maßnahmen kaum Bedeutung für den "Angeklagten" hatten. Ich glaube kaum, das Schüler in einer Klassenkonferenz den Rausschmiß eines Klassenkameraden beschließen können oder? |
| Sirius | Nachtrag: Wir waren ja nun alle keine frommen Lämmer, die Schüler genau so wenig, wie die Lehrer. Ich kann mich gut daran erinnern, das einige Lehrer gerne entnervt ihren voluminösen und schweren Schlüsselbund mit voller Kraft auf Schüler warfen, die permanent den Unterricht störten... |
| Darket | [QUOTE]oder nacharbeitsstunden geben[/QUOTE] Meines Wissens nach ist das sog. "Nachsitzen" inzwischen verboten, vielleicht ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, hier ist es jedenfalls so, dass Nachsitzen nicht mehr drin ist und diese hübsche Institution der Strafarbeit ebenso. Es gibt Nachholarbeiten, die nur dann aufgegeben werden dürfen, wenn der Lehrer durch das Verhalten des Schülers den eindruck gewinnt er hätte den Stoff der jeweiligen Unterrichtsstunde nicht aufgenommen, dann darf eine Hausarbeit zur Nachholung dieses Stoffes aufgegeben werden....wiegesagt, hab mich mit dem Thema mal auseinandergesetzt, das Schulgesetz ist des Schülers beste Waffe... |
| kagemusha | Hi Sirius, as already said above: nein, eine klassenkonferenz führt noch nicht zum schulverweis (also zum von-der-schule-fliegen). tadel, wenn angesammelt (anzahl nach ermessen), führen zu klassenkonferenz. mehrere klassenkonferenzen führen zur disziplinarischen lehrerkonferenz, und noch nicht mal die führt unbedingt um schulverweis. will man einen schüler loswerden, ist der weg dahin lang und steinig. und schüler mit schlüsselbunden zu bewerfen ist inzwischen verboten. find ich auch völlig in ordnung, was sanktionieren wir schülergewalt, wenn wir selber handgreiflich würden ... [offtopic] den vergleich mit den nürnberger prozessen finde ich übrigens deplatziert. es kann was von einer gerichtsverhandlung haben, das stimmt, aber ausgerechnet diese prozesse ... nun ja. [/offtopic] @Darket, kann gut sein, dass die nacharbeiterei länderunterschiedlich geregelt ist, weil schulwesen ist ja ländersache. in nrw ist sie jedenfalls zulässig, genau wie sonderaufgaben zum zwecke des nachholens des versäumten unterrichtsstoffes. [b]apropos: disclaimer:[/b] meine infos stammen aus der schulgesetzgebung nrw. ich denke zwar nicht, dass pädagogische maßnahmen in richtung schulverweis in den einzelnen ländern stark voneinander abweichen, aber man weiß ja nie .... im zweifelsfall besorgen, schulgesetze sind käuflich *g* und nachlesen. |
| Sirius | Danke für die Erklärung der Verfahrensweise, hatte nicht alles gelesen, sorry :) [QUOTE] und schüler mit schlüsselbunden zu bewerfen ist inzwischen verboten. find ich auch völlig in ordnung, was sanktionieren wir schülergewalt, wenn wir selber handgreiflich würden ... [/QUOTE] Natürlich, so etwas darf nicht sein, vollkommen klar. Ich rede hier auch von längst vergangenen Zeiten, das waren halt so die Erfahrungen aus den "wilden" 80ern, mein letztes Schuljahr war 1992... [Quote] den vergleich mit den nürnberger prozessen finde ich übrigens deplatziert. es kann was von einer gerichtsverhandlung haben, das stimmt, aber ausgerechnet diese prozesse ... nun ja. [/Quote] Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich mich an so eine Klassenkonferenz zu DDR-Zeiten erinnere, hatten diese Veranstaltung schon irgendwie etwas von einem Scharfgericht. Der "Angeklagte" Schüler galt ja ohnehin meist als asozial und somit war der Verlauf dieser Konferenzen meist so, das im Prinzip alle gegen einen anschrien und denunzierten, ohne das er überhaupt ein Wort zur Verteitigung sagen konnte / durfte. Das machte ja diese ganze Aktion so dermaßen schwachsinnig... Aber das war auch ne ganz andere Zeit... Naja... |
| BleedingHeart | Man sollte meiner Meinung nach schon lernen mit Autoritäten umzugehen. Meinungsfreiheit schön und gut, aber die kann man auch anders anbringen. Wer sich danebenbenimmt muss mit den Konsequenzen rechnen. Ein mündlicher Verweis würde meiner Meinung nach aber ausreichen. |
| Darket | Ich bin inzwischen soweit meine Lehrer garnicht mehr als Autoritäten zu betrachten, aber das ist ein Lernprozess der sehr lange dauern kann und der mir wahrscheinlich auch nur geglückt ist, weil ich mich mit meinen inzwischen ausnahmslos gut verstehe. Mit einigen steh ich per du, bei anderen war ich zum Kaffee eingeladen und mit wieder anderen hab ich schon lustige Abende in einem chinesischen restaurant verbracht....mit Autorität hat das garnix mehr zu tun, obwohl ich sie natürlich respektiere. Aber ich hab mir eben abgewöhnt das zu tun, nur weil sie meine Lehrer sind. |
| kagemusha | [b]achtung, off-topic post[/b] Sirius, das muss ja grausam gewesen sein ... ich kenne bloß die klassenkonferenzen von zwei schulen, zeitraum die letzten drei jahre, und die waren sehr gesittet und ließen durchaus dem angeklagten raum zur eigendarstellung, und dem wurde auch wirklich zugehört, hatte also nicht nur alibi-funktion. da wurde auch die ordnungsmaßnahme aufgrund der verschiedenen anhörungen ("anklage - verteidigung") echt diskutiert. und gebrüllt wurde zu keiner zeit, von niemand. (eine schulkonferenz mit der option auf schulverweis gabs übrigens auch. genauso durchgeführt wie die klassenkonferenzen. jeder hatte genug raum, seine argumente zu bringen und allen wurde zugehört.) insbesondere an der schule, an der ich jetzt bin, hat fast das komplette kollegium sehr viel verständnis für schüler. was nicht heißt, dass wir nicht auf einhaltung von regeln achten, sonst gäbe es ja keine klassenkonferenzen. es geht nicht um ein unterdrücken der "doofen kleinen schüler", und ein missbräuchliches ausüben von macht, sondern um einen lernprozess, dass für das zusammenleben in einer gemeinschaft (klasse/schule) regeln notwendig sind, an die man sich nun mal halten muss. und dass handeln konsequenzen hat, und das handeln gegen regeln nun mal unangenehme konsequenzen. |
| Darket | [QUOTE]insbesondere an der schule, an der ich jetzt bin, hat fast das komplette kollegium sehr viel verständnis für schüler. was nicht heißt, dass wir nicht auf einhaltung von regeln achten, sonst gäbe es ja keine klassenkonferenzen. es geht nicht um ein unterdrücken der "doofen kleinen schüler", und ein missbräuchliches ausüben von macht, sondern um einen lernprozess, dass für das zusammenleben in einer gemeinschaft (klasse/schule) regeln notwendig sind, an die man sich nun mal halten muss. und dass handeln konsequenzen hat, und das handeln gegen regeln nun mal unangenehme konsequenzen.[/QUOTE] Mal OT: Ich finde es traurig, dass die Schule diese Aufgaben übernehmen muss, kein Leher in meinem Leben (und ich geh jetzt das 14. Jahr zur Schule) musste mir durch das Ergreifen irgendwelcher Konsequenzen für mein fehlverhalten je beibringen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Entweder wusste ich um meinen Fehler, oder ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt. MIR haben sowas noch meine Eltern beigebracht, wieso scheint das eigentlich immer seltener zu weden? |
| BloodyPleasure | Sag mal, wie war denn nun die Konferenz? Ist ja schon etwas her. lg Manu |
| alphaquadrant | [QUOTE] Und früher als ich in der Klasse aussenseiter war, wurde ich täglich von Leuten massakriert. Und Herr S. hat sich einen dreck gescherrt mir zu helfen. Immer nur "Jetzt entschuldigt ihr euch" aber das brachete nichts. Da Herr S. nichts machte wurde ich von Tag zu Tag wütender und bin einmal auf den Anfürer der Gruppe mit einer Schere los gegangen und hab ihn nicht verletzt ich wollte nur das die mich entlich mal warnehmen und auch respektieren. Und darum hat Herr S. Angst das ich auf ihn los gehe mit der Schere. Aber das war einmal und mit den Anderen war es fast ein Schuljahr, Tag zu Tag. Danke für eure zukünftige Antwort. [/B][/QUOTE] warum warst du denn ein aussenseiter ?? was meinst du mit "massakriert" ? ich würde versuchen ein gespräch zu suchen mit dem lehrer. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von kagemusha [/i] [B]Hi Sirius, as already said above: nein, eine klassenkonferenz führt noch nicht zum schulverweis (also zum von-der-schule-fliegen). tadel, wenn angesammelt (anzahl nach ermessen), führen zu klassenkonferenz. mehrere klassenkonferenzen führen zur disziplinarischen lehrerkonferenz, und noch nicht mal die führt unbedingt um schulverweis. will man einen schüler loswerden, ist der weg dahin lang und steinig. und schüler mit schlüsselbunden zu bewerfen ist inzwischen verboten. find ich auch völlig in ordnung, was sanktionieren wir schülergewalt, wenn wir selber handgreiflich würden ... [/B][/QUOTE] Attacken sind zwar verboten, aber leider nicht "ausgemerzt". An meiner ach so tollen christlichen Schule, gab es einen Religions-Lehrer, der mit hübscher Regelmäßigkeit Schüler mit Schlüsseln bewarf, ihnen das KLassenbuch mit ordentlich Schwung auf den Kopf schlug oder den sog. Schutzbefohlenen (ich glaub so heißen Schülerinnen und Schüler auf Amtsdeutsch) auch mal Haare ausriss. So geschehen bei mir in mehreren Fällen. In der Schule weitreichend bekannt, war es nicht möglich den Lehrer rausfliegen zu lassen, da jeder winzig kleine Fehltritt als Entschuldigung für die Aktion des Lehrers gelten sollte und außerdem hatte man das Pech einen Lehrer mit Doktor-Titel vor sich zu haben, der dem Lehrer nach seiner Meinung die ewige Weisheit bescherte... Außerdem gibt's noch Lehrer, die im Kunstkurs ihre Hose ausziehen wollen, das männliche Geschlechtsorgan als Dudelsack bezeichnen und dies auch lauthals kundtun etc. blabla Soll heißen, die Vorschriften sind gut und schön, nur leider war von dreißig Leuten in meiner Klasse keiner außer mir bereit, etwas gegen den Lehrer zu unternehmen... Ich hatte dabei das Glück, dass auch mein Vater einen Doktor-Titel hat und auch noch gut latein kann (darauf berief sich der lehrer auch immer und das rechtfertigte dann handgreiflichkeiten). Ich bezweifle auch, dass die Schulleitung irgendetwas unternommen hätte, wäre dieses Thema zur Sprache gekommen, da einige Lehrer auch mal einfach den Unterricht ausfallen lassen (in der 7. klasse) und die schüler dürfen nach hause gehen. Das ist bekannt und eine schwere verletzung der aufsichtspflicht. Aber: Diese Lehrer sind immer noch da. Der Ruf der Schule ist ja wichtiger als der Zustand. So viele Lehrer hätten schon juristisch bestraft werden müssen, aber passiert ist nie was. Und ich bezweifle, dass das an den meisten anderen Schulen großartig anders ist... |
| Fuck up Evil | Dir wird nichts passieren. |
| ScherbenKönigin | Ich finde schon , dass er das verdient hat ,ausserdem wieso sollte man sich von einem Lehrer anbrüllen lassen , der für einen nur ein Fremder Mensch ist und sich das gefallen lassen? Ich finde das total sinnlos.. Wie du mir so ich dir ... Wenn die Lehrer zu dir unhöflich sind hast du auch das Recht zu ihnen unhöflich zu sein .. aber die scheinen nicht einzusehen , dass sie mit Fremden nicht so umgehen dürfen. |
| FallenArchangel | wenn er es doch eh wieder vergisst ist es doch egal?! eine klassenkonferenz,.. hatte ich auch schon genug hinter mir und das wegen schwereren delikten als das,.. also passieren tut da in der regel nicht wirklich viel. vielleicht bekommst du ein verwarnung mit androhung auf einen verweis, aber das bedeutet nichts. hals einfach dann ein paar monate die füße still, mach eins auf engel bei den lehrern, sache gegessen |
| Move over Kate | Warum kramt ihr so nen alten Käse wieder vor? |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Warum kramt ihr so nen alten Käse wieder vor? [/B][/QUOTE] DIESE UNGERECHTIGKEIT VOR DEM HIMMEL - SIE SOLL NIEMALS IN VERGESSENHEIT GERATEN! Jetzt noch ein Seitenhieb: Scherbenfressen scheint das Gefühl für Zeit zu stören. Mehrmals. |
| Normalus | Meinst Du damit, daß die ScherbenKönigin ständig uralte Threads ausgräbt, um so durch die Aufhebung von "früher" und "jetzt" dem Gefühl der Vergänglichkeit entgegenzuwirken, oder weil sie eine Störung in ihrer chronologischen Wahrnehmung hat und es für sie gar keine alten Threads sind ? |
| Firlefant | @Normalus: [url=http://www.nachtwelten.de/vB/member.php?s=&action=getinfo&userid=44126][i]Sehr widersprüchlich. (s. Biography)[/i][/url]. |
| Manley | BACK TO TOPIC! diskussionen über andere member könnt ihr privat austragen! |