German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Die liebe deutsche Telekom...
AbsenthaSooo..ihr kennt das ja sicher, man ist schon ein paar Monate mit einem 56k Modem in Net und langsam wirds blöd und DSL muss her..gedacht getan... ich also im März zur Telekom-Stelle in der Stadt und DSL bestellt und auch gleich noch das DSL-Modem dazugekauft, freigeschaltet sollte der Anschluss am 4.4. werden... der heiß ersehnte Tag war bald gekommen, doch was passierte? NIX! Die Sync-Anzeige des Modems (ein Teledat 300 LAN) blieb konstant rot... na gut, dachte ich, die werden sich verspätet haben (ich muss zugeben, ich bin kein Experte in den Sachen, außerdem hatte man mir das mit den Verspätungen schön öfters erzählt)..2 Wochen später aber wurde ich dann doch langsam unruhig und rief da an... Oh tut uns leid, wählen sie eine andre Nummer...nun gut, andre Nummer angerufen...Ja, das wird überprüft wir sagen ihnen Bescheid... am Nächsten Tag erfuhr ich das Hier ein Mitarbeiter von der Telekom war, allerdings war nur meine kleine schwester zu dem zeitpunkt da und hat ihn wieder weggeschickt (sie wusste von nichts)..da kommt also so ein Mitarbeiter ohne das man informiert wird..machen Sie doch bitte einen neuen Termin aus...ich wieder da angerufen..ja, wir schicken jemand vorbei..Am Nächsten Tag kam wieder jemand...der sah nach..uns siehe da..mit seinem Modem (jedoch ein älteres Modell) klappte es einwandfrei (!!!)...er kam zu dem Entschluss mein Modem sei kaputt..gestern kam nun das Ersatzteil (auch ein Teledat 300 LAN), und was war? Natürlich wieder nix!!! Das Modem synchronisierte erst gar nicht... Ich wieder angerufen..Oh dafür sind wir nicht zuständig..rufen sie doch da an...Nun gut...nun wollten sie bei der Vermittlungsstelle den UR2 Anschluss prüfen und heute sollte es dann gehen...jedoch sprach dann ein Telekom-Typ heute auf den AB, dass es an dem Modem selber liegt, ich sollte ein andres Modell geschickt bekommen und sollte da und da anrufen...ich angerufen..und wurde zwei mal weitergeleitet..Problem jedem erklärt..gut, sie wollten mir ein andres Modell schicken... ich dachte das wärs nun erstmal doch nö, nicht mit der Telekom... da ruft einer an...Von unsrer Stelle aus können wir das Modem nicht schicken (ach, auf einmal??) ich sollte wieder woanders anrufen (im Übrigen die Nummer die ich davor gewählt habe und die mich weitergeleitet hat)... wieder angerufen... ja, das Modem ist UR2 -fähig daran kanns nicht liegen, aber es kann ja auch nicht sein das zwei mal das gleiche Modem kaputt wäre... wieder weitergeleitet... und nun soll nächsten Montag wieder jemand vobei kommen der das kontrolliert... WISSEN DIE EIGENTLICH ÜBERHAUPT WAS SIE WOLLEN??? (man beachte den Punkt das es mit dem andren Modem-Modell funktionierte)..ich bin gespannt was am Montag rauskommt... und wenn ich endlich den Anschluss hab sag ich Bescheid...

GrummelGrüße...Absentha
Schatten der SonneDie Nummer mit dem Telekom techniker kenn ich zu gut. Komme aus der Arbeit und im Briefkasten lag ein Zettel. Auf dem eingetragen war daß 2 Stunden bevor ich nach hause komme der Typ da war, ohne termin. Hab mich auch lang mit der Telekom rumgeschlagen wegen DSL. Aber da sind wir nicht die einzigen die mit denen Probleme haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]
DurhamRedAaalso,
wir haben die schöne, tolle Eumex von dem Saftladen Telekomm. Erster Computer, kein Internet. ein einhalb jahre später, computer eines bekannten wird angeschloßen, kein internet. Jetzt, wieder ein halbes Jahr später, neuer Computer, windows xp, versuche noch immer mit aol. Kein internet. Ich rufe also beim T-service an.
"tut mir leid, aber da hab ich nich das Hintergrundwissen. aber ich verbinde sie mal weiter."
Nächste nummer "tut mir leid, aber ich hab da leider kein Hintergrungwissen um ihnen zu helfen. rufen sie doch mal da an "
Die Nummer die folgte, war dann kostenpflichtig.
Dann will ich 2 Tage später t-online bestellen. Geht aber net, weil die Computer bei dem Scheißverein ausgefallen sind.
am nächsten tag konnte ichs dann doch bestellen. is 2 wochen her, sollte erst in 5 tagen, nach späterem nachfragen in 5-8 tagen geliefert werden.
Dann war ich im T-punkt in wiesb. "kommen sie doch mal lieber mit hoch "
typ will kollegen holen, ich und Freundin machen im T-punkt sit-in. Wir hätten eh 5 minuten warten müssen. Kollege kommt, Kollege geht. hat gerade keine Zeit. Wir warten. wieder 5 minuten später kommt der dann. weiss auch nich waran es liegen könnte, aber er hat auch kaum Zeit. "Könnt ihr nich mit runter kommen?" und is weg.
nachdem wir denn auch den weg nach unten gefunden haben, folgen wir.
Dann sagt mir der Typ auch noch allen ernstes MEIN WINDOWS XP wäre dran schuld!!
Nachdem ich ihm dann sagt, dass nicht mein Windows sonder die Telekom SCHEIßE sei, verliesen wir, ich lauf fluchend auf diese organisation inkompetenter menschen-verarscher fluchend, das Gebäude.
Aber im Ernst, LIEBE die Telekomm!!!

In Liebe,
eure mitleidende DurhamRed
FalkenmondHallo Absentha,

ja, ja die allseits geliebte Telekom. Ich glaube es gibt keine andere Firma die so oft (nämlich fast immer) Bockmist baut.

Gerade mit DSL klappt glaube ich gar nix. Ich sollte am 22.3. DSL bekommen. Leider haben sie nicht dazu gesagt in welchem Jahr :-( Natürlich habe ich bis jetzt kein DSL. Jetzt soll es am Montag endlich freigeschaltet werden. Allerdings habe ich noch kein DSL Modem und das trotz einiger Anrufe bei der Telekom. Zuerst hiess es immer geht bald raus. Als ich gestern anrief hat mir die Dame dann gesagt, dass für mich gar kein DSL Modem bestellt ist. Ja wie soll ich den DSL nutzen ohne Modem?????

Noch eine andere Geschichte: Ich bin schon öfter mal umgezogen und habe dann einen neuen Anschluß benötigt. Normalerweise hat die Telekom es nie (!!!) geschafft, die Leitung zum versprochenen Tag freizuschalten. Doch einmal (oh Wunder) nahm ich morgens den Telefonhörer ab und es ertönte ein Freizeichen. Ich konnte auch wunderbar alle Leute anrufen. Nur es kam nie ein Anruf von Leuten die ich kannte. Stattdessen riefen mehrmals pro Tag Menschen an, die mich auf Türkisch volltexteten und kein Deutsch konnten. Irgendwann konnte dann einer der Türken Deutsch und fragte warum ich an das Telefon seines Bruders gehe. Dann sagte ich ihm meine Nummer und er erwiederte, dass dies die Nummer seines Bruders sei. Die Telekom hatte dann seinem Bruder die Leitung abgezackt (obwohl er alle Rechnungen bezahlt hatte) und mir noch am gleichen Tag seine Nummer zugeteilt....
HectorHm gut dachte wäre der einzige mit den problemen ;-) hab ein halbes jahr gebraucht bis es geklappt hat!!! 8 Termine!!!!!
n8

[Dieser Beitrag wurde von Hector am 26. April 2002 editiert.]
AsherahBei mir hat die Telekom/T-Online auch nix auf die Reihe gebracht. Aber auch wirklich GAR NIX!!! 2 Netzwerkkarten, 3mal DSL-Ausrüstung. X Termine zur Freischaltung, jedesmal nix passiert, jedesmal beim Kontrollanruf: "Ja, Frau Müllar, hier steht kein Auftrag im Rechner!" Irgendwann dann genauso viele Bestätigungen zum Freischalten... argh. Nicht mal den Telefonbucheintrag hamse auf die Reihe gebracht. Hab nebenbei noch ISDN, & nachdem ich mich zweimal beschwert hab, dass ich "Müller", nicht "Müllar", heiße, hat der rosa Riese es geschafft, folgende Einträge im Telefonbuch aufzunehmen: 1."Müller C." - jaaaaa! Ich schau weiter runter: 2."Müllar C." *argh* 3."Müllar C." *heul* Jetzt steh ich mit meinen drei ISDN Nummern im Telefonbuch, zweimal unter falschem Namen. Zum Verzweifeln. Was ich denn auch von T-Online nett fand, dass sie 4 Monate nix abbuchen, & dann alles auf einmal. Dann stehste da mit nem riesen Loch auf dem Konto. *grrrr*
Noch mehr Betroffenen-Beiträge gibts da: [url="http://www.tdsl-info.de"]DSL-Forum[/url]
columbiaMoin @ all! Wir haben da auch eine lustige erfahrung gemacht, wobei die Kohle-Komm da echt abzockt.Also von vorn.Wir hätten gerne einen Internet-Anschluß, möglichst mit dsl und dann auch noch den Telefonanschluß bitte freischalten.Aber nicht von der Telekom,nein, wir sind ja klug und gehen gleich zu EMR, unserem Stromanbieter, wo man dann alles viel günstiger und schneller bekommt, ohne lange Wartezeiten... ; ) gesagt, getan. Drei Wochen nach Vertragsabschluß mit EMR kam ein Brief,kann nicht freigeschaltet werden, muß erst ein Techniker her. OK,akzeptiert.Dann:Tut unns leid, wir von der EMR können ihnen keinen ISDN stellen, müssen Sie zur Telekom. Anmelden den Anschluß, Kohle an die Telekom abdrücken, sich mit dem nicht oder zu spät kommenden Mechaniker rumschlagen,und irgendwann, viel später, etwa zwei wochen, nachdem der Anschluß freigegeben war, die Teleos als Partner der EMR die Splitter, Modems usw geschickt hatte, haben wir auch Internet. Mit dsl. Ohne die Telekom....

Die-meistens-hasskappentragende-wenns-um-die-Telekom-geht
columbia

------------------
columbianachtrag: das lustig war seeeeehrrrr sarkastisch gemeint!!! na wie vor grummel

columbia
Julyaich bin ja auch vieles gewöhnt, aber das mit dem DSL hat bei mir [b]sofort[/b]geklappt. ich bin hier eingezogen und hatte 2 wochen später DSL... und damals kostete das modem sogar noch nix [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

hach, einmal, wo sie ihr versprechen gehalten haben...

[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Julya

[Dieser Beitrag wurde von Julya am 26. April 2002 editiert.]
ZarathustraTELEKOM???? Oh mein Goth! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Also bei mir war das auch nicht viel anders! Wir hatten zuerst noch 5 Tage kein Telefon mehr, weil die Deppen da zu blöde sind ein Kabel umzustöpseln, danach musste ich trotzdem noch 2 Wochen warten, weil der Splitter zwar auf ISDN geschaltet war, aber das Ding, wohlbemerkt nach zwei neuen, auf analog umgestellt werden musste, um zu funktionieren! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Die sind da wohl nicht auf Kunden angewiesen, wenn man sich so umhört, wie lange die sich Zeit lassen, bzw. überhaupt nix gebacken bekommen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Naja, das ist halt so mit den Leuten, die unbedingt ein Patent auf die Farbe Magenta besitzen wollen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Aber nu habbichs ja doch endlich, zum Glück!
Viel Glück noch an alle, die sich mit den Magentas rumquälen müssen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Machts gut!

Euer Zara

------------------
Zehn Mal musst du lachen am Tage und heiter sein: sonst stört dich der Magen in der Nacht, dieser Vater der Trübsal.

[Dieser Beitrag wurde von Zarathustra am 27. April 2002 editiert.]
der EremitAlso ich habe seit ca.1 jahr dsl uns bis auf einmal noch nie Probleme damit gehabt, aber mit windows. Hände über denn kopf zusammen schlag, ahrrrrr!!
DieKraeheMein Bruder hatte einmal bei der Telekom angerufen, da er sich nicht ganz sicher war bezüglich dieses xxl- Pakets- ich weiss nicht, ob ihr alle wisst, was es damit auf sich hat, da kann man halt Sonn- und Feiertags kostenlos telefonieren und online sein.. Jedenfalls wollte er fragen, ob das Angebot denn immer noch bestehen würde, doch der Kerl, den er in der Leitung hatte, meinte, so etwas hätte die Telekom noch nie angeboten (aha? Dann wäre unsere Rechnung aber um einiges höher ausgefallen).
Naja, es ging viel hin und her, und sie kamen auf ein anderes Thema, weil mein Bruder noch mit irgendetwas ein Problem hatte. Als er sagte, dass er das wissen müsse als Angestellter der Telekom, weil er sagte, er kenne sich da nicht aus, legte jener Angestellte einfach auf.
Gut, mein Bruder rief wieder an, wieder ging dieser eine dran und wieder hing er nach 5 Minuten auf, nachdem er wieder nicht weiterwusste. Ein dritter Versuch seitens meines Bruders, bei dem er schon wieder [b] ihn [/b] (anscheinend arbeitet dort nur einer [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) erwischte. Als er fragte, ob er seinen Vorgesetzen sprechen dürfe - ihr könnt es euch denken - legte er auf.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Die Telekom ist ein unfähiger Haufen, sich darauf zu verlassen ist mehr als "riskant"..

Kraehe.
AsheCorvenalso ich kann eure probleme nicht nachvollziehen, ich selbst habe an manchen tagen 10- 15 mal mit dem Support der Telekom zu tun und hatte bis dahin nie Probleme mit denen. Wenn ich einen externen Techniker brauche bei den Vermittlungseinheiten dann ruft er mich auf meinem Handy an sobald er vor ort ist. DSL ist bei mir und meinen Kunden bisher immer im zeitplan gewesen störungen werden sofort bearbeitet und spezielle Probleme werden auch schnell gehandhabt. Ich bin sogar DTAG Reseller und verkaufe und installiere die Leistungen der Deutschen Telekom und T online. Ich kann eure beschwerden wirklich nicht nachvollziehen.
Ich will nicht über euch urteilen aber bisher war es so, das bei den leuten die über den support der Telekom beschwerrten hatten, die immer selbst das ganze in den Sand setzten.
Im übrigen ist telekom kein kleiner verein deshalb kann da auch mal was schief gehen.
Kannst ja einfach mal bei mir anklopfen wenn du Probleme mit Telekom leistungen hast dann kann ich das ganze prüfen lassen.

bis denn
ashe
AbsenthaNun gut... es gibt auch sehr nette Leute der Telekom, das muss ich zugeben... kenne selbst einen persönlich.
Nur ETWAS seltsam ist es doch das dreiviertel aller Leute die ich kenne so sehr Probleme mit der Telekom haben, an den hier gebrachten Antworten sieht man das ja auch wieder deutlich!!!
Und soll das jetzt meine Schuld sein das der DSL-Anschluss nicht funktioniert? Noch schöner! Wenn es so wäre würde ich das hier nicht schreiben...

Nix für ungut

Absi
AsheCorvenKannst mir ja mal eine PM schicken vielleicht lässt sich da was über die Überholspur bei der Telekom machen.
Generell muss ich sagen, finde ich Geräte welche die Telekom vertreibt auch nicht so toll, bis auf das schnurlos Telefone Sinus aber das ist ja eigentlich siemens - naja macht aber nix.
Telefonanlagen selbst gibt es im Low Cost bereich eh nicht soviel und die dinger, welche ich Supporte fangen erst ab 700 Euro an und da hab ich noch nix wo ich was reinsprechen kann.

Bis denn
ashe
Absentha [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img])))
Leute, ich hab DSL!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img]) Und zwar jetzt mit dem andren Modem-Modell, denn das Teledat 300 LAN (das ganz neue) soll generell einen Fehler haben... hm...

Ich jedenfalls bin jetzt glücklich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Eure Absi
red-rathatte totalausfall im net.nach mehrmaligen anrufen bei der telekom funktionirte immer noch nix (ca 40min x 1 euro 30min x 50 cent)ergebniss : "dann mussen sie es wohl mit format c versuchen"
kurz nen kolegen angerufen (höchstens 10 min )und bin wider im netz .so viel zum diesem thema.

------------------
Go mbeirimid beo ar an am seo aris !
HarlekinWir haben Glasfaser im Haus ...

noch Fragen ?

ids +ddd*
H.
Schatten der Sonne@ Harlekin

Du hast mein Beileid. Das ist ein gutes Beispiel für die unfähigkeit der Telekom.
DurhamRedHi Leute.
Ich hab jetzt vor geraumer Zeit endlich meine Zugangsdaten für
t-online gekriegt. JETZT geht´s auf einmal mit dem Freizeichen.
Von wegen "den Dienstanbieter können sie sich aber selber aussuchen". Verarschung pur bei dem SCH*** Verein!:mad:

In Liebe,
eure DurhamRed
SpawnIch bekomme noch immer Rechnungen von Telekom bzw. T-Online (ist eh der gleiche Verein) obwohl ich letztes Jahr zum 31.11 gekündigt habe. Da ich nicht zahle kommen regelmässig Mahnungen. Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet. Auf Schreiben, Anrufe, Emails etc. wird prinzipiell nicht reagiert. Bei Anrufen kommt höchstens:"Wir leiten das zur Bearbeitung weiter"

Die sind da nicht unfähig, dies ist Methode um mehr Geld zu machen. Sollten die wirklich so unfähig sein, das Gute Nacht. Denn in diesem Fall ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Internet zusammenbricht.
Lucas de VilJa ja, die liebe Verwaltung...
*sichdalieberraushalt*

Das dein Modem nicht funzt liegt übrigens daran, das der DSLAM nicht in der Lage ist zu erkennen ob es CPE-fähig ist oder nicht. Scheint mir ECI-Technik zu sein. Die guten Siemens-DSLAM sind da wesentlich flexibler...


@AsheCorven

Dann zählst du wohl zu den Glücklichen...
Wenn alles glatt geht isses wunderbar, wer Probleme hat, hat ein richtiges Problem!
700 €?
Amateur ;)
Die Octopus E300 für 25000 €, so was mußt du verkaufen ;)
Da kannst du auch alles reinsprechen was du willst *hehe*

@Spawn
[i]Ich bekomme noch immer Rechnungen von Telekom bzw. T-Online (ist eh der gleiche Verein) [/i]

Ist es [b]NICHT[/b]! *grummel*

Einfachste (?) Möglichkeit: (es gibt ja Leute die wollen nicht arbeiten) Wenn einer dumm kommt auflegen, neu wählen, anderen versuchen (trifft nur bei Technikhotlines zu)
Nur die Büroheinis, bei denen man sich beschwert können auch nix dafür! Und die sind echt schon genug gestraft. (eine Woche Telefonannahme und ich war bedient) Nun, alle gemeldeten Störungen werden bei uns ruckzuck innerhalb von 24 Stunden erledigt (sofern sie denn gemeldet werden). Die Terminsache ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich zu ändern, da man nie genau sagen kann wann man kommt. Da kann nämlich Einiges dazwischenkommen. Und wenn dann die werten Kunden keine Rückrufnummer angeben, auf der man sie 100%ig erreicht ist das natürlich für Beide umso ärgerlicher.

Lange Rede, gar kein Sinn:
[i]Hört auf, auf meinen Arbeitgeber rumzumeckern! :mad: [/i]
;)

btw, Deutsche Telekom AG, T-Mobile Deutschland und die T-Online AG haben absolut [b]NIX[/b] miteinander zu tun! (außer vielleicht dem T...)
Die Post-Zeiten sind vorbei! :D

@Harlekin
He, willkommen im Club! :)
Wollen wir uns ne 155MBit/s-Glasfaserfestverbindung bauen?
Damit ziehen wir die DSL-User ab! ;)

@DieKrähe
He, dein Bruder ist wohl ein Einzelfall!
Glückwunsch, normalerweise beschwert sich jeder, dass er immer nen anderen am Rohr hat :D
Spawn@Lucas de Vil
Tja wenn du da tatsächlich arbeitest oder gearbeitet hast, scheinst du nicht viel mitbekommen zu haben. Wenn die nicht die gleichen Firmen sind, wieso bekomme ich dann meine T-Online Rechnungen bzw Mahnungen von der Telekom. Die Telekom rechnet nämlich für T-Online ab. Ausserdem haben sie den Gleichenfirmensitz sprich gleiche Adresse laut der letzen Mahnung die ich bekam.

Zudem Störungen werden innerhalb 24 Stunden erledigt. Mehr notiert, aber wenn es nur ein Einzelfall ist machen die nichts. Erzähl mir nichts anderes, kann dir auf Anhieb 48 entsprechende Fälle aufzählen. Ungefähr 3 mal soviele wenn ich anfange zu überlegen. Das die sich nicht melden ist ebenfalls gang und gebe.

Wenn die nämlich so hilfbereit wären, warum türmen sich bei uns in der Verbraucherzentrale die Akten für genau solche Fälle auf. Es gibt keine andere Firma bei uns in der Verbraucherzentrale die auch nur ansatzweise derartige Probleme macht. Da hat man mir auch genau das bestätigt was ich mir bisher immer dachte: T reagiert prinzipiell nicht auf Anfragen.
SEIROMEMSpawn,

...weil in der heutigen Zeit das Outsourcing von Dienstleistungen gerade bei verbundenen Unternehmen kostenrechnerisch die günstigste Lösung ist und auch noch eine gewisse Geheimhaltungsverpflichtung in den Köpfen der MM & Mitarbeiter vorhanden sind. Den Wettbewerb können nur interne Profitcenter-konstrukte gewinnen..

Gruß
SEIROMEM


[QUOTE][i]Original geschrieben von Spawn [/i]
Wenn die nicht die gleichen Firmen sind, wieso bekomme ich dann meine T-Online Rechnungen bzw Mahnungen von der Telekom. Die Telekom rechnet nämlich für T-Online ab. Ausserdem haben sie den Gleichenfirmensitz sprich gleiche Adresse laut der letzen Mahnung die ich bekam...
[/QUOTE]
Lucas de VilIch 'arbeite' noch immer dort, als Azubi zum IT-SE.
Und was mir da bis jetzt untergekommen ist würde mir eh keiner glauben, da sind verschwitzte Kundentermine, nicht angemeldetes Erscheinen etc. völlige Lapalien gegen.

Deutsche Telekom AG, T-Online Internet AG und T-Mobile Deutschland AG haben die gleiche Adresse, da sie im selben Gebäude sitzen. Bei uns gibts n Laden wo unten n Bäcker und oben n Schlosser drin ist... Gehören die zusammen?
Selbst der Vorstand der unterschiedlichen Unternehmen ist nicht derselbe.

Und neuerdings wird zumindest T-Online nicht mehr über die Telekom-Rechnung abgezogen, andere CallByCall-Anbieter schon. Gehören die etwa auch alle zur Telekom? Mitnichten.

Mindestens 48 Fälle... Wohnst du in der Nähe einer Großstadt bzw. eines größeren Ballungsgebietes? Hier oben hält sich das noch in Grenzen...

Übrigens werden innerhalb von 24 Stunden sämtliche Störungen entstört. Allerdings sind das die Störungen die gleich nach der Meldung durch den Kunden an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Und das sind leider nicht alle... (je nach Region sogar bei Weitem nicht alle)
Nun, die interne Strukturierung der DTAG ist nicht unbedingt
unschuldig an den Zuständen... Darüber will und darf ich mich aber nicht auslassen.

Was ich aber sagen kann ist folgendes:
Zum Ersten ist die Telekom eine Kapitalgesellschaft (Wirtschafts- und Sozialkunde - Firmierungen :D) also wird nicht mehr vom Staat bemuttert. Erschwerend kommt hinzu dass viele Kunden gleich zu Fremdanbietern laufen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Doch statt Anbieter wie z.B. KomTel zu wählen die ein eigenes Netz ausgebaut haben und Wartung, Service, Installation etc. selbst in die Hand nehmen werden Firmen wie z.B. TelDaFax genutzt die super Konditionen haben und nichts in ein Netz investieren. Man nutzt das, was schon da ist und zahlt eine lächerliche Nutzungsgebühr an die Deutsche Telekom. Oder man beantragt Insolvenz und zahlt gar nix. Das gibt dann ein schönes Loch im Geldhaushalt und ein dickes Minus in den Abrechnungen.
Und wenn man doch schon bei 60 Millionen Schulden eines Unternehmens endlich denjenigen vom Netz nehmen darf (siehe[URL=http://online.wdr.de/online/wirtschaft/callbycall/teldacom.phtml] Berichterstattung des WDR[/URL] ) dann finde ich das schon ein wenig heftig...
Das Beste daran ist natürlich, dass einem die liebe [URL=http://www.regtp.de]Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post[/URL] nicht mal erlaubt, im Voraus abzuchecken ob derjenige überhaupt zahlen kann.

Naja, würde man die alten Beamten - die nach knapp 10 Jahren Kapitalgesellschaft immer noch der Meinung sind, sie bräuchten keine Kunden da sie ja ihren festen Job haben und die Kunden ja was von ihnen wollen - endlich mal erschießen und durch vernünftiges und vor Allem junges Personal ersetzen würde das Ganze schon um Einiges besser werden...

Wie gesagt, was ich schon erlebt habe und selbst unternommen habe dass ein verschwitzter terminierter Telefonanschluß doch noch relativ rechtzeitig geschaltet wird, das kann man echt keinem erzählen.
autumnnighttelekom.. au weh..
ich bin mit meinem freund zusammen gezogen..
ich wohnte bis anhin in augsburg und nahm meinen dsl-vertrag mit..
er wohnte schon in karlsruhe, zog nur innerhalb der stadt um und wollte seine telefonnummer mitnehmen..
king doch einfach, oder?? ich dachte es zumindest..

das telefon funktionierte innerhalb von zwei tagen oder so.. da waren die wirklich mal fleissig..

aber das dsl-ding..

die rosa typen in augsburg dachten nicht dass ich umziehe, sondern dass ich den dsl-vertrag kündigen wolle..
und damit begann der salat.. sie schrieben mir, dass ich den dsl-vertrag mit einer kündigungsfrist von drei monaten kündigen könne.. ebenso die telefonnummer..
ich schrieb dann einen brief, in dem ich noch einmal alles erklärte.. und da ich nichts gegenteiliges hörte, dachte ich, dass nun alles geklärt sei..

DENKSTE!! mein ehemaliger vermieter rief mich etwas erbost an, da mein nachmieter seine telefonnummer nicht freigeschaltet bekommen hatte, da ich angeblich erst auf in drei monaten meinen anschluss gekündigt hätte.. ich klärte meinen exvermieter über die unfähigkeit der telekom auf..

am nächsten tag marschierte ich in so einen t-punkt-laden in karlsruhe.. eine nette dame notierte alles.. gab es fleissig in ihrem computer ein..

nützte es etwas?? nöö.. nicht die bohne..

also noch einmal briefe ohne ende geschrieben und nun läuft der telefonanschluss auf meinen freund und das dsl-dings auf meinen namen.. anders war das wohl nicht zu regeln..

aber wenn man bedenkt, dass sich die ganze geschichte über zwei monate hinzog, dann kommt doch freude auf..

autumnnight
AsheCorvenHALLO !!!!

<<< Hier Schweine rosa T mann iss !!!!
ich bin registrierter Telekom und T online Händler und ja, Ich habe hier noch paar Robert t online Poster falls wer will :-)

Generell muss ich Telekom Konzern mal in Schutz nehmen. Ok, es geht viel schief aber bei so einem unternehmen kann das mal vorkommen. Nur Telekom tut auch sehr viel für seine Partner ( die DSL Preiserhöhungen kamen überigens von der RBfTP) und Kunden.
jeder der Ärger hat, will ich aber dne Tipp geben sich mit freien Partnern der Telekom in verbindung zu setzten.

z.b. @ autumnnight Dein Problem hätten wir beide bei einem netten Glas Wein für dich und Saft für mich innerhalb von 10 Minuten lösen können, einfach ins Auftragssystem einloggen und auftrag rausschreiben an Telekom senden, Auftrag ausdrucken unterschreiben und per Post irgendwann nachsenden.

Ashe
AsheCorvenDu hast vollkommen recht mit deiner aussage :-)
und wenn die Unternehmen mal 60 Mille Minus bei der Telekom haben und die Telekom dann mal die Leitungen abschaltet dann jammert der Kunde rum weil ja die arme Telekom die Privatanbieter kaputt macht.
Schaut man sich mal solche Jungs an wie Hansanet oder Arcor, die machen ihre Arbeit toll mit eigenem Netz - jedoch in einem verschwindend kleinen Gebiet den für diese gibt es kein gesetz das die Versorgungspflicht der haushalte regelt.
Schaun wir uns doch mal den Onlineprovider QSC an der sich schon wieder aus einigen Teilen zurückzieht weil es sich nicht lohnt (z.B. einige Stadtteile Stuttgarts).
Das Zauberwort bei der Telekom muss zwangsläufig heissen Mischkalkulation. Würde man die Versorgungspflicht beenden dann würden wohl sehr schnell eine Leitungen stillgelegt werden.
Habe bekannte die wohnen in einem Ort(?) von 19 Einwohnern und da wird wol kräftig draufgelegt.
Übrigens hatte ich bei meinem t online Kundentestaccount mal eine rechnung von 0,70 Dm hab die Rechnung irgendwie verbummelt. Die haben mir niemehr einen Brief geschrieben als ich mal wieder mit denen zu tun hatte sagten die mir das es nicht lohnt da noch mal was zu schreiben (sehr vernünftig) :-)

Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Was ich aber sagen kann ist folgendes:
Zum Ersten ist die Telekom eine Kapitalgesellschaft (Wirtschafts- und Sozialkunde - Firmierungen :D) also wird nicht mehr vom Staat bemuttert. Erschwerend kommt hinzu dass viele Kunden gleich zu Fremdanbietern laufen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Doch statt Anbieter wie z.B. KomTel zu wählen die ein eigenes Netz ausgebaut haben und Wartung, Service, Installation etc. selbst in die Hand nehmen werden Firmen wie z.B. TelDaFax genutzt die super Konditionen haben und nichts in ein Netz investieren. Man nutzt das, was schon da ist und zahlt eine lächerliche Nutzungsgebühr an die Deutsche Telekom. Oder man beantragt Insolvenz und zahlt gar nix. Das gibt dann ein schönes Loch im Geldhaushalt und ein dickes Minus in den Abrechnungen.
Und wenn man doch schon bei 60 Millionen Schulden eines Unternehmens endlich denjenigen vom Netz nehmen darf (siehe[URL=http://online.wdr.de/online/wirtschaft/callbycall/teldacom.phtml] Berichterstattung des WDR[/URL] ) dann finde ich das schon ein wenig heftig...
Das Beste daran ist natürlich, dass einem die liebe [URL=http://www.regtp.de]Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post[/URL] nicht mal erlaubt, im Voraus abzuchecken ob derjenige überhaupt zahlen kann.
[/B][/QUOTE]
autumnnight@ ashe..

das mit dem was trinken gehen.. hm.. mag keinen wein..
aber im ernst: ich dachte halt, wenn ich das schriftlich mitteile und dann auch noch persönlich vorbeigehe, dann müsste das doch zu erledigen sein..
zumal ich auch bis anhin keinerlei probleme mit der teledingsbumms hatte..

autumnnight
AsheCorvenwie gesagt iss halt immer bissl schwer bei so grossen unternehmen. und du darfst auch einen Saft haben


[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]@ ashe..

das mit dem was trinken gehen.. hm.. mag keinen wein..
aber im ernst: ich dachte halt, wenn ich das schriftlich mitteile und dann auch noch persönlich vorbeigehe, dann müsste das doch zu erledigen sein..
zumal ich auch bis anhin keinerlei probleme mit der teledingsbumms hatte..

autumnnight [/B][/QUOTE]
autumnnightmein problem ist/war halt ganz einfach, dass ich darauf vertraut habe, dass das klappen wird.. ich meine: wenn ich einen brief schreib, dann kann das schon passieren, dass nichts geht.. aber wenn ich dann beim t-punkt-laden vorbeimarschier und SEHE, wie die dame eine mail wegschickt.. eine mail, die sie mir vorhin ausgedruckt und gezeigt hat und gefragt hat, ob der sachverhalt stimmt.. da bin ich naivling halt davon ausgegangen, dass es schon richtig werden wird.. ich meine, dass man auf telefonischem wege fast nichts erreicht, ist mir klar.. da sind zu viele leute.. nur servicenummern in servicezentren.. *seufz* aber wie gesagt: bin halt gutgläubig.. glaube an das, was mir die leute sagen..
autumnnight
kelaino*wink*

naja, ich hab sowohl positive als auch negative erfahrungen mit der telekom hinter mir:

die negativen: ich werde wohl so schnell kein DSL bekommen (obwohl jedes kaff im umkreis DSL hat und laut homepage es auch verfügbar wäre... wenn da nicht diese verdammten messungen wären... naja. laut gerüchten baut die telekom nicht mehr weiter aus....

*kann mir jemand sagen ob das gerücht wahr ist?*

langsam komme ich mir als 2te-klasse-person vor (die städtischen groß-verdiener-kids surfen mit dsl und der azubi, der nicht weiß wovon er überhaupt leben soll und in ner billigen bruchbude haust, darf sehen wie er seine onlinekosten bezahlt bekommt) *DAS macht mich wütend*)

einen monat haben sie letzten sommer für meinen lumpigen isdn-anschluß gebraucht.......... ich fand das eindeutig zu lange (14 tage sind standard)

das positive:

letzten sonntag hat mein ntba den geist aufgegeben...... und die leute im t-punkt haben mir ohne wenn- und aber einen neuen in die hand gedrückt... da war ich doch SEHR beeindruckt... (hatte mich innerlich bereits auf einen kleinkrieg eingerichtet *seufz*)

kel
Lucas de Vil@AsheCorven:
Klar, immer her damit! Im T-Punkt wollten die mir keines geben...
Als Ausgleich könnte ich dir so nen Elast-PinkPanther geben, wenn du willst...

-= Ich habe hier noch paar Robert t online Poster falls wer will :-) =-

@kelaino:
Willkommen im Club! Nur: Ich arbeite da und hab kein DSL, [b]DAS[/b] kotzt mich richtig an!

Zu den Gerüchten existieren keine Pressemitteilungen, ergo werde ich dazu auch keine Stellung nehmen.

-= die negativen: ich werde wohl so schnell kein DSL bekommen (obwohl jedes kaff im umkreis DSL hat und laut homepage es auch verfügbar wäre... wenn da nicht diese verdammten messungen wären... naja. laut gerüchten baut die telekom nicht mehr weiter aus....

*kann mir jemand sagen ob das gerücht wahr ist?*

langsam komme ich mir als 2te-klasse-person vor (die städtischen groß-verdiener-kids surfen mit dsl und der azubi, der nicht weiß wovon er überhaupt leben soll und in ner billigen bruchbude haust, darf sehen wie er seine onlinekosten bezahlt bekommt) *DAS macht mich wütend*) =-
AsheCorvenerinner mich dran wenn wir uns Treffen dann bring ich dir so ein poster mit.

Generell wird das DSL Netz weiter ausgebaut, hier bei uns z.b. auch und auch bei ablehnung konnte ich in einzelfällen doch noch einen DSL anschluss ereichen.

ashe
[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]@AsheCorven:
Klar, immer her damit! Im T-Punkt wollten die mir keines geben...
Als Ausgleich könnte ich dir so nen Elast-PinkPanther geben, wenn du willst...

-= Ich habe hier noch paar Robert t online Poster falls wer will :-) =-

@kelaino:
Willkommen im Club! Nur: Ich arbeite da und hab kein DSL, [b]DAS[/b] kotzt mich richtig an!

Zu den Gerüchten existieren keine Pressemitteilungen, ergo werde ich dazu auch keine Stellung nehmen.

-= die negativen: ich werde wohl so schnell kein DSL bekommen (obwohl jedes kaff im umkreis DSL hat und laut homepage es auch verfügbar wäre... wenn da nicht diese verdammten messungen wären... naja. laut gerüchten baut die telekom nicht mehr weiter aus....

*kann mir jemand sagen ob das gerücht wahr ist?*

langsam komme ich mir als 2te-klasse-person vor (die städtischen groß-verdiener-kids surfen mit dsl und der azubi, der nicht weiß wovon er überhaupt leben soll und in ner billigen bruchbude haust, darf sehen wie er seine onlinekosten bezahlt bekommt) *DAS macht mich wütend*) =- [/B][/QUOTE]
Lucas de VilKlar Ashe, mach ich :D

Ich weise nochmals darauf hin das mir ein Ausbau eh nichts nutzt, denn: [b]Glasfaser[/b]... :(
SpawnNaja ich werde wohl irgendwann nächste Woche DSL bestellen. Bin gespannt ob das ohne Probleme abläuft oder nur Chaos ensteht. Manche Bekannte von mir haben darauf schon Wetten abgeschlossen.
Lucas de VilIch denke schon das das mit der Bestellung klappen wird :)

Aber zu der Wahrscheinlichkeit einer reibungslosen Auslieferung äußere ich mich lieber nicht...

Komischerweise gibt es nur Leute die immer Probleme haben oder nie welche hatten... *grübel*
AsheCorvenwobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss das es oft an den Kunden liegt die da anrufen. Spielen sich gigantisch auf wie toll sie sind und der an der Hotline hat ja keine ahnung ... sind dann aber nicht in der Lage klar zu sagen, was sie wollen.

Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Ich denke schon das das mit der Bestellung klappen wird :)

Aber zu der Wahrscheinlichkeit einer reibungslosen Auslieferung äußere ich mich lieber nicht...

Komischerweise gibt es nur Leute die immer Probleme haben oder nie welche hatten... *grübel* [/B][/QUOTE]
Lucas de VilWie bereits gesagt:
Montag Auskunft, den Rest der Woche Störungsannahme...

[b]Die[/b] Woche war dann Grund genug für 4 Wochen Urlaub... *seufz*

[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss das es oft an den Kunden liegt die da anrufen. Spielen sich gigantisch auf wie toll sie sind und der an der Hotline hat ja keine ahnung ... sind dann aber nicht in der Lage klar zu sagen, was sie wollen.

Ashe

[/B][/QUOTE]
AsheCorvenda hättest mit mir keine Probleme ich behandel die immer ganz human :-)[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Wie bereits gesagt:
Montag Auskunft, den Rest der Woche Störungsannahme...

[b]Die[/b] Woche war dann Grund genug für 4 Wochen Urlaub... *seufz*

[/B][/QUOTE]
SpawnNaja da muss ich euch wohl Recht geben. Manche Leute sind sogar zu daemlich nen Toaster an die Steckdose anzuschliessen. Dumm dabei ist bloes, das wegen solcher, Leute mit echten Problemem auf der Strecke bleiben.

Bin aber trotzdem sauer auf T-Online, wegen meines Kuendigungs/Abrechnungs/Mahnungsproblems.
Lucas de Vil@Ashe
Super, einer von schätzungsweise 45 die innerhalb von 30 Minuten abgefrühstückt werden sollen... Das sind dann die wenigen geliebten Ausnahmen.

@Spawn
Hm, wenn du mir per PN vllt. mal deine Rufnummer mit Vorwahl zukommen läßt könnte ich bei den 'Kollegen' mal freundlich nachhaken...
LONLEYBARONAlso ich muss zugeben... es gibt echt nette STimmen am Tele bei der Telekom aber hey ich hab auch kein Bock die alle persöhnlich kennenzulernen... ;)
Obwohl da war mal eine ganz schnucklige Praktikantin da ... naja wir wollten eigendlich über ISDN quatschen aber landeten dann doch eher beim Philosophieren über Gothic und die Kosenamen ihres Hundes ... geholfen hat es mir zwar nicht aber es war en netter kostenfreier Nachmittag...

Doch ich hab sie niewieder gehört...
und manchmal in einer einsamen stürmischen Nacht höre ich sie immernoch ..... *lach*


was ich eigendlich damit ausdrücken will ist...
helfen können sie dir nich nur dich beschäftigen und vertrösten
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von LONLEYBARON [/i]
[B]helfen können sie dir nich nur dich beschäftigen und vertrösten [/B][/QUOTE]

Dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen ;) Telefonisch macht das sowieso wenig Sinn. Lauf lieber zum T-Punkt. Die haben zwar meist nicht so ne nette Stimme aber dafür können sie dir z.B. irgendwas aufzeichnen.

Mal unter uns, die Techniker haben meistens eh mehr Ahnung was Zeichnungen betrifft ;)
AsheCorvengeh zu einem Vertragspartner dann hast du service und Beratung auch über Telekom produkte raus wobei eigentlich Telekomprodukte im vergleich zu anderen top sind

ashe
[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen ;) Telefonisch macht das sowieso wenig Sinn. Lauf lieber zum T-Punkt. Die haben zwar meist nicht so ne nette Stimme aber dafür können sie dir z.B. irgendwas aufzeichnen.

Mal unter uns, die Techniker haben meistens eh mehr Ahnung was Zeichnungen betrifft ;) [/B][/QUOTE]
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]geh zu einem Vertragspartner dann hast du service und Beratung auch über Telekom produkte raus wobei eigentlich Telekomprodukte im vergleich zu anderen top sind

ashe
[/B][/QUOTE]

Und der Preis auch... :rolleyes:
Siemens find ich sowieso am Besten...
AsheCorvenich hatte einen privaten Kunden der wollte nicht t online sondern 1&1 haben weil er dann 3 oder 4 Euro spart. Ich hab ihn aufgeklärt das ich das nicht supporte aber er wollte es trotzdem hat mich dann immer genervt wenn was nicht lief und ich sagte ihm immer nur er soll bei 1 und 1 anrufen da das nicht meine Produkte sind und ich nicht garantiere dafür

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Und der Preis auch... :rolleyes:
Siemens find ich sowieso am Besten... [/B][/QUOTE]
Lucas de Vil[QUOTE]ich hatte einen privaten Kunden der wollte nicht t online sondern 1&1 haben weil er dann 3 oder 4 Euro spart. Ich hab ihn aufgeklärt das ich das nicht supporte aber er wollte es trotzdem hat mich dann immer genervt wenn was nicht lief und ich sagte ihm immer nur er soll bei 1 und 1 anrufen da das nicht meine Produkte sind und ich nicht garantiere dafür [/QUOTE]

Beschwerden a lá "Ich komm nicht ins Internet!"???

Jaja, wenn man sich nen Anbieter mit 1000 zur Vergabe stehenden IP-Adressen holt kann das zur Routine werden... :D
AsheCorvenIPs? wer braucht den sowas, iss alles eh nur Modeerscheinung :-)
Ashe


[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Beschwerden a lá "Ich komm nicht ins Internet!"???

Jaja, wenn man sich nen Anbieter mit 1000 zur Vergabe stehenden IP-Adressen holt kann das zur Routine werden... :D [/B][/QUOTE]
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]IPs? wer braucht den sowas, iss alles eh nur Modeerscheinung :-)
Ashe
[/B][/QUOTE]

Genau, "damals im Krieg sind wir auch ohne son Krams ausgekommen!" *wieeinaltersackzitter* :p
AsheCorvenLucas,
Wenn ich mal die Telekom Hotline anrufe und du meldest dich sofort mit dem satz: "Ich bin der bei das rosa Telekommännchen" dann gebe ich dir einen aus wenn wir uns mal treffen ... geschweige den ich habe dich mal an der hotline :-)

ashe
[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Genau, "damals im Krieg sind wir auch ohne son Krams ausgekommen!" *wieeinaltersackzitter* :p [/B][/QUOTE]
Lucas de VilMein Glück das du mich (hoffentlich) nie an der Hotline haben wirst...
Aber ausgeben kannste ja trotzdem einen :D

btw, hab bald meine Ausbildung fertig, brauchst du noch 'frische' Kollegen? ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Lucas,
Wenn ich mal die Telekom Hotline anrufe und du meldest dich sofort mit dem satz: "Ich bin der bei das rosa Telekommännchen" dann gebe ich dir einen aus wenn wir uns mal treffen ... geschweige den ich habe dich mal an der hotline :-)

ashe
[/B][/QUOTE]
AsheCorveneigentlich wollte ich meinen Laden dicht machen und mir eine Festanstellung suchen aber so wie es aussieht werde ich wohl bald drei Mitarbeiter einstellen :-(

ashe
[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Mein Glück das du mich (hoffentlich) nie an der Hotline haben wirst...
Aber ausgeben kannste ja trotzdem einen :D

btw, hab bald meine Ausbildung fertig, brauchst du noch 'frische' Kollegen? ;)

[/B][/QUOTE]
Lucas de VilUnd was ist daran so :( ???
Zugegeben, s Geschäft is nich so rosig, aber das ist es nirgendwo. (kriegt meine Mutter grad heftigst zu spüren)
AsheCorvenAber wenn du bei der Telekom bist iss es zumindest Rosa :-)
Nee, das Problem ist einfach der hohe stressfaktor inzwischen

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Und was ist daran so :( ???
Zugegeben, s Geschäft is nich so rosig, aber das ist es nirgendwo. (kriegt meine Mutter grad heftigst zu spüren) [/B][/QUOTE]
GoettinHuch...da hab ich ja vor Ewigkeiten mal ein Thema angefangen... das sich das noch so ausweitet hat :D
Ich hab schon all meinen Stress mit der Telekom vergessen, mein DSL-Modem geht nun nach wie vor ... Nun bekommt mein Freund DSL...ich bin ja mal gespannt was das gibt;) (Im Übrigen hatte er vorher schonmal vorher ISDN bestellt, jedoch ist dabei irgenden Fehler unterlaufen..jedenfalls bekam er nix... aber bezahlen musste er trotzdem schön ... )
In diesem Sinne...

(Gift)Goettin / Absentha
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Aber wenn du bei der Telekom bist iss es zumindest Rosa :-)
Nee, das Problem ist einfach der hohe stressfaktor inzwischen

ashe

[/B][/QUOTE]

Nix is, das ist magenta :p

@goettin
kannste mal sehen was du da losgetreten hast ;)
autumnnightsuper!! nun hab ich einen rechtsanwalt am hals, der mit zwangsvollstreckung droht!!
grund: habe mir erlaubt, die rechnung der telekom zu kürzen, da die leistung nicht erbracht wurde..
habe das den rosa buben auch schon öfters per fax mitgeteilt..
immer und immer wieder..
nun hat mich so ein anwalt angeschrieben..
find das gar nicht nett.. die telekom hat auf keinen meiner faxe reagiert und nun das!!

autumnnight,
sehr empört
AsheCorvenHast du dich vorher Telefonisch an die Rechnungsstelle gewandt?
welche Leistungen haben die berechnet und nicht erbracht?
Warum kein einschreiben?
Dann unter vorbehalt bezahlen?

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]super!! nun hab ich einen rechtsanwalt am hals, der mit zwangsvollstreckung droht!!
grund: habe mir erlaubt, die rechnung der telekom zu kürzen, da die leistung nicht erbracht wurde..
habe das den rosa buben auch schon öfters per fax mitgeteilt..
immer und immer wieder..
nun hat mich so ein anwalt angeschrieben..
find das gar nicht nett.. die telekom hat auf keinen meiner faxe reagiert und nun das!!

autumnnight,
sehr empört [/B][/QUOTE]
Lucas de VilSeh ich auch so, schnellstens die Rechnungshotline anrufen bzw. gleich im T-Punkt latschen, möglichst mit allen Briefen, Faxen, Rechnungen und Mahnungen die du gekriegt hast bzw. weggeschickt hast. Eigenmächtig kürzen ist sowieso scheiße, lieber erst mal bei der Hotline oder im T-Punkt bei der ersten Ungereimtheit auftreten. Wenn die dir dann sagen dass du das kürzen darfst kannst du das machen, vorher nicht. Generell ist nämlich das was drauf steht auch erbracht worden, es sein denn du zeigst auf das ein Fehler unterlaufen ist. (z.B. DSL-Anschluß berechnet, dabei ist es bei dir gar nicht verfügbar etc.) Im Zweifelsfall alles bezahlen und ne Gutschrift abwarten.

Sollten da stundenlange Verbindungen zu 0190er Nummern sein erstens mal deinen PC überprüfen ob sich da n Dialer eingenistet hat und zweitens mit etwas trockenem Humor a lá "Na hören sie mal, ich brauch doch keine 2 Stunden um mir einen runter zu holen!" auftreten... (hat mal tatsächlich einer gemacht, wir waren nur sprachlos...)

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]super!! nun hab ich einen rechtsanwalt am hals, der mit zwangsvollstreckung droht!!
grund: habe mir erlaubt, die rechnung der telekom zu kürzen, da die leistung nicht erbracht wurde..
habe das den rosa buben auch schon öfters per fax mitgeteilt..
immer und immer wieder..
nun hat mich so ein anwalt angeschrieben..
find das gar nicht nett.. die telekom hat auf keinen meiner faxe reagiert und nun das!!

autumnnight,
sehr empört [/B][/QUOTE]
autumnnightdie haben mir die dsl-bereitstellung berechnet.. durchgehend ab januar bis jetzt.. obwohl ich durch den umzug mehrere wochen nicht onlinen konnte..
(das ist zustande gekommen, WEIL die meine kündigung eben nicht akzeptiert haben.. und und und)
ich glaub, ich geh da jetzt wirklich einfach mal in einen t-laden.. da ich da nicht selber drauf gekommen bin.. mann.. *vorkopfschlag*
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]ich glaub, ich geh da jetzt wirklich einfach mal in einen t-laden.. da ich da nicht selber drauf gekommen bin.. mann.. *vorkopfschlag* [/B][/QUOTE]

Wieso klingt in dem Satz so viel Ironie mit... ? ;)
GoettinIch bin begeistert...mein Freundchen sollte ab heute DSL freigestellt bekommen..und was passierte so ab 00Uhr heute Nacht? es funktinierte :D Was sagt man dazu ;)
Goettin..äh...da kommt nochn o hin... --> funktionierte
Obwohl funktinierte auch ein recht interessantes Wort ist..klingt so technisch;) hehe

(Gift)Goettin
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von Goettin [/i]
[B]..äh...da kommt nochn o hin... --> funktionierte
Obwohl funktinierte auch ein recht interessantes Wort ist..klingt so technisch;) hehe

(Gift)Goettin [/B][/QUOTE]

In Fachkreisen auch "funzte" betitelt ;)
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Wieso klingt in dem Satz so viel Ironie mit... ? ;) [/B][/QUOTE]

nein.. kam falsch rüber.. sollte nicht ironisch sein..
ich frage mich wirklich, warum ich nicht schon selber auf diese idee gekommen bin..
tut mir leid, wenn das anders klang..
AsheCorvenDSL läuft teilweise schon 3 bis 4 Tage vorher und das ohne berechnung von irgendwelchen kosten. Der Termin den du bekommst sollte eine Frist darstellen ab dann es ein MUSS ist.

Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Goettin [/i]
[B]Ich bin begeistert...mein Freundchen sollte ab heute DSL freigestellt bekommen..und was passierte so ab 00Uhr heute Nacht? es funktinierte :D Was sagt man dazu ;) [/B][/QUOTE]
SpawnAlso die Termine die die Telekom an Freischaltung von ISDN oder DSL ausgibt sind inzwischen sehr verlässlich.

Habe zumindest dahingegen schon lange keine Probleme mehr von meinen Bekannten gehört.

Aber spätestens am 1.7 weis ich ob sie auch bei mir DSL pünktlich freischalten.
AsheCorvensei froh das du schon bestellt hast den der spass wird teurer mal wieder RegTP sagt DTAG sei zu billig.

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Spawn [/i]
[B]Also die Termine die die Telekom an Freischaltung von ISDN oder DSL ausgibt sind inzwischen sehr verlässlich.

Habe zumindest dahingegen schon lange keine Probleme mehr von meinen Bekannten gehört.

Aber spätestens am 1.7 weis ich ob sie auch bei mir DSL pünktlich freischalten. [/B][/QUOTE]
SpawnGenau das war der Grund warum ich jetzt noch bestellt habe.

Ja ja ist irgendwie ein Witz, genau sowas blockiert die Internetentwicklung in Deutschland.

Die Regulierungsbehörde kann man in den meisten Fällen in den Wind schiessen.
AsheCorvenmein ausbilder sagte damals: Kommunizieren muss geld kosten

ashe[QUOTE][i]Original geschrieben von Spawn [/i]
[B]Genau das war der Grund warum ich jetzt noch bestellt habe.

Ja ja ist irgendwie ein Witz, genau sowas blockiert die Internetentwicklung in Deutschland.

Die Regulierungsbehörde kann man in den meisten Fällen in den Wind schiessen. [/B][/QUOTE]
NightbladeIch kann euch mal empfehlen das Forum auf [url]www.onlinekosten.de[/url] zu lesen. Guckt mal wieviele zufriedene Tkom Kunden da sind :D
AsheCorvendu musst das so sehen, wieviele Kunden sich da nur beschwerren. Schau dir doch mal die Kundenzahl der Telekom an und dann sieht das schon anders aus und beschwerden hast du überall mal.
Ausserdem können die leute immernoch nicht unterscheiden was Telekom was T online was T D1 ... ist und dann kommt noch die Regulierungsbehörde zu was dann ja auch gleich der Telekom zugeschoben wird.

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Nightblade [/i]
[B]Ich kann euch mal empfehlen das Forum auf [url]www.onlinekosten.de[/url] zu lesen. Guckt mal wieviele zufriedene Tkom Kunden da sind :D [/B][/QUOTE]
NightbladeMan muss auch beachten das nich jeder Tkunde dieses Forum kennt und nich jeder der Probleme hat zwangsläufig da postet.
Ich bleib bei meiner Theorie das die Tkom mehr frustrierte als zufriedene Kunden hat :D
AsheCorvenic hahtte bisher nie ärger mit der Telekom und arbeite oft mit denen zusammen. die Leute sind freundlich an der Hotline und können in akzeptabler Zeit probleme lösen. Ich habe es auch als ziemlich flexibel erlebt so das mich der Techniker aus der DIVO angerufen hat wenn er das problem erledigt hat, war alles kein thema ausserdem sage ich mal, selbst besser machen
Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Nightblade [/i]
[B]Man muss auch beachten das nich jeder Tkunde dieses Forum kennt und nich jeder der Probleme hat zwangsläufig da postet.
Ich bleib bei meiner Theorie das die Tkom mehr frustrierte als zufriedene Kunden hat :D [/B][/QUOTE]
autumnnightich möchte an dieser stelle nur einmal kurz aufzeigen, was für ein chaos in der kundenbuchhaltung der telekom sein muss:

12.06.02 :
eine gutschrift über 25,50 € wird erstellt..
grund: t-isdn-anschluss wurde doppelt verrechnet..
(einmal für die alte wohnung und einmal für die neue wohnung)

12.06.02:
eine gutschrift über 25,00 € wird erstellt.
grund: t-dsl-flatrate, da der anschluss nicht freigeschaltet war

so weit, so gut.. bin ich ja mit einverstanden..
also muss wohl doch jemand meine faxe gelesen haben..

ABER:
am 13.06.02 schreibt mir ein anwalt, dass er für die telekom deren forderung in höhe von 35,42 € eintreiben möchte bei mir..

hm.. da werd ich doch ETWAS nachdenklich..
werde am montag den herrn anwalt anrufen..

gruss durch den abend,
autumnnight
AsheCorvenTja, So iss eben R3 :-)

Wahrscheinlich ging das schreiben an den anwalt schon raus als die den Fehler bemerkten.
aber sowas passiert nicht nur denen. ich habe eine Zeitlang für die *HUST* gearbeitet. iss ein grösseres unternehmen und da wars noch cooler, die haben alles doppel und dreifach gemacht und um eine Leitung auszutauschen waren wir zu dritt unterwegs im Haus, super sache :-)

Als ich damals Azubi war, hatten wir solch einen Durcheinander das ein ersatznetzteil 2 Monate gedauert hat wir sind dann immer nach HD gefahren und haben paar ins auto gepackt und die dann als sonstige Gebrauchsmittel der kostenstelle gemeldet :-)
das iss kein beweis für Schlampigkeit :-)

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]ich möchte an dieser stelle nur einmal kurz aufzeigen, was für ein chaos in der kundenbuchhaltung der telekom sein muss:

12.06.02 :
eine gutschrift über 25,50 € wird erstellt..
grund: t-isdn-anschluss wurde doppelt verrechnet..
(einmal für die alte wohnung und einmal für die neue wohnung)

12.06.02:
eine gutschrift über 25,00 € wird erstellt.
grund: t-dsl-flatrate, da der anschluss nicht freigeschaltet war

so weit, so gut.. bin ich ja mit einverstanden..
also muss wohl doch jemand meine faxe gelesen haben..

ABER:
am 13.06.02 schreibt mir ein anwalt, dass er für die telekom deren forderung in höhe von 35,42 € eintreiben möchte bei mir..

hm.. da werd ich doch ETWAS nachdenklich..
werde am montag den herrn anwalt anrufen..

gruss durch den abend,
autumnnight [/B][/QUOTE]
Lucas de VilDenk dran Spawn, Montag ist Stichtag ;)

@Ashe
In akzeptabler Zeit Probleme lösen...
Das können die Techniker auch.
Nur der Kunde regt sich (zu Recht) auf dass sein Anschluß zum angegebenen Termin nicht funzt, während die Techniker sonstige nicht den Regelabläufen entsprechende Spagats hingelegt hat um das Dingens einigermaßen termingerecht zu schalten.

Ich könnte da n Lied von singen, darf ich aber nicht...

Und wenn jemand auf die T-Aktie verweist und seinen kritischen Standpunkt damit rechtfertigen will reiß ich demjenigen so weit den *peep* auf dass da bequem ein Kabelverzweiger (die grauen Kästen, die am Straßenrand stehen) quer rein passt! *grummel*
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Denk dran Spawn, Montag ist Stichtag ;)

@Ashe
In akzeptabler Zeit Probleme lösen...
Das können die Techniker auch.
Nur der Kunde regt sich (zu Recht) auf dass sein Anschluß zum angegebenen Termin nicht funzt, während die Techniker sonstige nicht den Regelabläufen entsprechende Spagats hingelegt hat um das Dingens einigermaßen termingerecht zu schalten.
[/B][/QUOTE]
ich frag die Leute dann immer wenn was ausfällt DSL mässig z.b. was die für ihre 70 DM den erwarten. Sollen halt bissl mehr kohle abdrücken für 99 % Ausfallsicherheit. Ich finde es immer cool wie wichtig alle sind und wie wichtig im Internet wenn einmal der anschluss nicht geht.
Der eine kunde von mir betreibt so paar Websites wo er Produkte anbietet die eigentlich niemand braucht.
Nun iss mal sein DSL ein Mittag ausgefallen dann hat er erst bei Telekom angerufen und dann bei mir und rumgeschrien das er nicht ins Internet kann und nun tausende von Mark verliert dadurch dann sagte ich ihm er soll seine ISDN Karte nehmen mit Call by Call das war ihm zu teuer tztztz



[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Denk dran Spawn, Montag ist Stichtag ;)

Und wenn jemand auf die T-Aktie verweist und seinen kritischen Standpunkt damit rechtfertigen will reiß ich demjenigen so weit den *peep* auf dass da bequem ein Kabelverzweiger (die grauen Kästen, die am Straßenrand stehen) quer rein passt! *grummel* [/B][/QUOTE]
Das will ich sehen :-)

Ashe
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]
ich frag die Leute dann immer wenn was ausfällt DSL mässig z.b. was die für ihre 70 DM den erwarten. Sollen halt bissl mehr kohle abdrücken für 99 % Ausfallsicherheit. Ich finde es immer cool wie wichtig alle sind und wie wichtig im Internet wenn einmal der anschluss nicht geht.
Der eine kunde von mir betreibt so paar Websites wo er Produkte anbietet die eigentlich niemand braucht.
Nun iss mal sein DSL ein Mittag ausgefallen dann hat er erst bei Telekom angerufen und dann bei mir und rumgeschrien das er nicht ins Internet kann und nun tausende von Mark verliert dadurch dann sagte ich ihm er soll seine ISDN Karte nehmen mit Call by Call das war ihm zu teuer tztztz [/B][/QUOTE]

Jaja, und wie wichtig doch das Telefon ist und dass das Telefon nach der Instandsetzung der Brandschäden unbedingt als erstes funzen muß da man ja einen Heimarbeitsplatz hat und den Chef und die Sekretärin und die Kunden und Gott und die Welt anrufen muß! Und dann beeilt man sich und rennt auch als erstes zu dem Kunden: nicht da :eek:
Soviel zum Thema 'wichtig'... *vogelzeig*

[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]
Das will ich sehen :-)

Ashe [/B][/QUOTE]

Ähm, Öhm, Ähh...
Ich muß weg! ;)
Naja, ich glaube das gibt ne tierische Schweinerei, ich fang wohl erst mal mit nem NTBA an ;) [oder n ganzen PCM? :D]
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]

Ähm, Öhm, Ähh...
Ich muß weg! ;)
Naja, ich glaube das gibt ne tierische Schweinerei, ich fang wohl erst mal mit nem NTBA an ;) [oder n ganzen PCM? :D] [/B][/QUOTE]

Nimm eine TK anlage von Bosch die iss klein und gehört auch da hin .-)

ashe
Lucas de VilKeine kleine Octopus E300? (200 x 150 x 100 cm)
Da doch lieber Kabelverzweiger, geht garantiert besser ;)
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucas de Vil [/i]
[B]Keine kleine Octopus E300? (200 x 150 x 100 cm)
Da doch lieber Kabelverzweiger, geht garantiert besser ;) [/B][/QUOTE]

tut doch nur solange weh, bis die öffnung gross genug ist

ashe
Lucas de Vilwird aber trotzdem schwierig eine Öffnung dieses Ausmaßes in einen Körper zu bekommen, der nicht mal annähernd diese Ausmaße besitzt...

Oder soll ich ihn etwa in ein schwarzes Loch umfunktionieren? :p
GoettinKann mir ma jemand helfen der hier Ahnung hat?;)
Mein Freundchen hat ja jetzt auch DSL... allerdings macht sein Modem nun nicht mehr das was es soll, machmal geht es, manchmal leuchten Lämpchen rot, machmal grün, manchmal gar nicht... (Das ist im Übrigen das selbe Modem das ich auch zwei mal hatte und das nicht ging...)
Die Telekom meint es läge an der Netzwerkkarte...
Was meint ihr dazu...?

(Gift)Goettin
Lucas de VilKommt ganz drauf an welche Lämpchen mal rot mal grün mal gar nicht leuchten. Wenn das die LED mit der Aufschrift 'Sync' ist liegt das nicht an der Netzwerkkarte, sondern entweder am Netz der Telekom, am DSL-Modem selbst, am Splitter, am Kabel vom Splitter zum Modem oder am Kabel vom Splitter zur Telefondose. Wenn das aber bei dir auch nicht geht würde ich sagen das ist das Modem.

Wenn die LED mit der Aufschrift '10BaseT' diese Faxen macht ist das entweder die Netzwerkkarte oder das Kabel dahin bzw die Systemeinstellungen der Netzwerkkarte.
AsheCorvenDie Ehternet LED kann nicht rot leuchten laut unterlagen muss die Sync sein und das hört sich gut an.
Mach mal komplett tausch splitter und neue Leitungen vom T punkt und dann sollte es klappen wenn nicht neues Modem anfordern danach Port prüfen lassen
iss standard so besser tauschen als lang suche n

ashe
LamentMal eine kleine Verständnisfrage zur Philosophie der Deutschen Telekom:

Wenn ihr umzieht, den Telekom-Umzugsservice nutzt und ein DSL-Paket inklusive Anschluss, Hardware und Tarif beantragt, euren alten Internetanschluss schriftlich kündigt und dann die Bestätigung erhaltet, dass a) der alte Anschluss gekündigt wurde und b) euch der neue DSL-Anschluss bald zur Verfügung gestellt wird und ihr dazu folgenden Satz lest:

[B]Als T-Online Neukunde erhalten Sie zusätzlich Ihre T-Online Zugangsdaten mit separater Post. Sofern Sie bereits T-Online Kunde sind, können Sie Ihre existierenden Zugangsdaten natürlich weiterhin benutzen. [/B]

- Was denkt ihr euch dann hinsichtlich der existierenden Zugangsdaten?





(Lebe ich tatsächlich in einer anderen Dimension oder wird da NICHT explizit darauf hingewiesen, dass durch die Nutzung der alten Zugangsdaten auch die alten Tarifkosten anfallen und die vorherige Kündigung damit erlischt?)
WindMein Vater hat einige Zeit in einer höheren Position der Telekom gearbeitet und selbst immer gesagt, dass dort hinten und vorne nichts funktioniert, auch oder vor allem bei den Kunden und alles recht ausgefeilt und trickreich gemacht wird..
Also die Mitarbeiter und "Denker" der Telekom sind sich dessen schon bewusst irgendwie :rolleyes: Aber er meinte immer "Geschäft ist Geschäft", und so ist es ja letztenendes auch..
unnamedfeelingHi,

wo liegt denn das Problem? ;)

Magst du T-Online nicht mehr nutzen, wählst du dich nicht mehr ein und die Kündigung bleibt bestehen (Achtung: Kündigen des DSL-Anschlusses bedeutet nicht die gleichzeitige Kündigung des Tarifs).

Magst du T-Online weiter nutzen, wählst du dich unter deinen bisherigen Daten ein. Sollte ein neuer Tarif gewünscht sein, einfach im Kundencenter einstellen. Bei einer Bindung wird ein "downgrade" wahrscheinlich nicht möglich sein, die Kündigung dann aber auch nicht.


Gruß unnamedfeeling
Lady Lafaralso... schlagt mich... aber bei mir funktionierte das. Uuuuund ich hatte aber auch Probleme.
Ich dachte mir, toll, deine Eltern haben keinen Plan von DSL und generell von Technik und du selbst auch nicht. Nimmst mal die Bedienungsanleitung. *hehe* und da ich ein Mensch bin, der recht gut lesen kann, funktionierte das auch. Nur... war 1) viel zu langsam und 2) nie ne längere aktive verbindung als 1:53 Minuten :-D
Na toll. Ich hier alle Kabel überprüft, die Telefondose neu festgeschraubt (warum, weiß ich nich mehr *g*) dem Modem einen Restart nach dem anderen verpasst. Ging noch immer nicht. Und dann ging auf einmal gar nichts mehr.
Ich guck so in dat Fehlerprotokoll... seh dann unter Service (lol dazu ^^) die Hotline... ruf da an. Nix Warteschleife... ich war nach 2 Minuten dran (zum Vergleich: Freundin brauchte bei Arcor ne viertel Stunde...und auch länger). Der Typ meinte: Ja, da sind Sie hier richtig. Ich dem die Sache erklärt. Meint der so: Öhm joar, ich komm mal eben bis zu ihrem Modem und dann versuchense das nochmal. Ich gewartet, die LED blinkte auf einmal und wurde grün *hehe* ... FREUDE... und er meinte: Ja, die ham das hier irgendwie verkehrt gemacht. IHRE LEITUNG WAR EIGENTLICH GAR NICHT FREI...
was hat er dann gemacht? ^^ hat er die "durchgespült" ??? :-D dasselbe Problem nach einen recht heftigen Gewittersturm. Weiß der Geier warum. Erst funzte nichts mehr, dann nur so sekundenweise... und dann wieder nich. Wieder da angerufen, wieder dasselbe gemacht... also was hat der Kerl da gemacht?? Helft mir ^^
Ansonsten sind die Telecom Mitarbeiter eigentlich zu mir eher freundlich (Okay, nehmen wir die T-Punkte da raus... die Leute verdienen zu viel für ihre "Leistung" ;-) ist bestimmt nicht überall der Fall aber hier inner Umgebung gibts nur zwei. Und da bestell ich lieber "online"... das I net meckert wenigstens nich, wenn ich was falsch mache ^^) ... und der Mensch am Telefon war auch echt freundlich... und viele von den Kerlen (jetzt nich unbedingt die "Techniker") bangen so weit ich weiß um ihren Job (Vater von ner Freundin auch... hängt ne 5köpfige Fam dran... also ^^), also verzeiht ihnen manchmal ihre nicht so ganz vorhandene Freundlichkeit... ich glaub ich wär auch bisschen grießgrämig wenn ich seit über einem Jahr jeden Monat ne Kündigung erwarte...
Das ist nämlich noch so ne Schwachstelle... zu wenig Mitarbeiter, um sich gegenseitig ein bisschen zu entlasten. Und anstatt welche einzustellen, entlassen die dann auch noch welche... ^^ Wird bestimmt alles noch schlimmer als es eh ist.^^

Das war nun mein Senf ^^
tschöö ^^
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Lafar [/i]
[B] Nix Warteschleife... ich war nach 2 Minuten dran (zum Vergleich: Freundin brauchte bei Arcor ne viertel Stunde...und auch länger). Der Typ meinte: Ja, da sind Sie hier richtig.[/B][/QUOTE]

...glücklicher Zufall, ich habe es auch schon ganz anders erlebt, dass die Warteschleife ewig lang war und ich nur von einem zum anderen verbunden wurde, natürlich jedes Mal wieder mit neuen Warteschleifen dazwischen...:rolleyes:

...die Bedienungsanleitung ist insofern doof, dass die dort davon ausgehen, dass man ein Telefon hat und einen Computer, wenn man jetzt allerdings in der ersten Etage ein Telefon hat und erst in der zweiten Etage den Computer plus ein weiteres Telefon, das über die gleiche Nummer läuft wie unten das, ist diese Anleitung nämlich für den Allerwertesten, wenn man keine Ahnung hat...wenn man nämlich in so einem Fall nach Anleitung geht, funktionieren in der zweiten Etage Computer und Telefon nicht gleichzeitig, weil oben nicht gesplittet wird...klingt soweit ja auch ganz logisch, bloß macht man sich vorher keine Gedanken darüber, wenn man eh keine Ahnung hat von der Technik...:rolleyes:

...mit der Technik ansich hab ich inzwischen keine Probleme mehr, hatte zwischendurch mal relativ viele Ausfälle, aber die sichern einem ja eh nur 97% zu wie das wohl jeder Anbieter macht...
unnamedfeelingTja...

das mit der Hotline ist natürlich immer so eine Sache. Erwischt man einen fähigen Mitarbeiter, hat man Glück. Ansonsten wird man rumgereicht.
Ist das aber wirklich nur bei der Telekom so? ;)

Was der Man am Telefon gemacht hat?
Gibt verschiedene Möglichkeiten: Die Konfiguration des dslams (die technik gibt das dsl-Signal auf die Leitung) kann verkehrt gewesen sein. Dann kann es nicht gehen. Oft reicht aber auch einfach ein reset des Ports ;)

Gruß unnamedfeeling
Dark ReligionSeid gegrüsst,
ich bin schon immer Telekomm Kunde.
Ich habe in unserem 200 Seelen Örtchen schon DSL gehabt als es in den meisten Grossstädte noch nicht möglich wahr mit DSL online zugehen.
Es hat bis heute nicht einen einzigen Ausfall meiner DSL Leitung gegeben und als ich mal ein Problem mit dem Telefonanschluss hatte (bevor ich DSL hatte wahr das) hab ich über Handy angerufen und 2 Stunden später hat der Anschluss wieder funktioniert.
PS: T-online ist schon längst(Juli 2005) wieder in den Telekomkonzern intigriert.
EmporialIch bin ebenfalls zufriedener Telekom Kunde und kann jedem nur abraten sein DSL ANschluß an Freenet, 1und1 etc. ab zu geben, dann seit ihr richtig gearscht.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Emporial [/i]
[B]Ich bin ebenfalls zufriedener Telekom Kunde und kann jedem nur abraten sein DSL ANschluß an Freenet, 1und1 etc. ab zu geben, dann seit ihr richtig gearscht. [/B][/QUOTE]

Dem möchte ich energisch widersprechen. Ich bin absolut zufriedener Freenet-Kunde. Mehr noch: seit ich von der Telekom weg bin, muss ich das Lösen der Interleave-Bremse nicht noch extra bezahlen. Meine Ping ist besser und das Online-Gaming macht mehr Spaß.
Asherah1&1. Und ich hab ehrlich gesagt net des Gefühl, gearscht zu sein.
Bissu vllt T-Com-Mitarbeiter? :p
Emporial1und1 sind aber auch Knaller.

Nee, ich bin kein Telekomiker. :-)
Domenikus2806ich bin auch glücklicher Kunde!!
aber nicht bei der Telekom!..he he


die machen zu viel scheiß..meine ma hat fast 2 monate auf nen simplen telefon anschluss gewartet...obwohl wir extra gesagt hatten das sie drauf angewiesen ist...meine ma hat MS (Multiple Sklerose) ne Nervenkrankheit...mit ihr kann immer mal was sein...und dann mussten wir damals ständig in den T Punkt laufen...und das war für meine Mutter ne Tortour!
Aber das ist Telekom...mit einem Turmschuh zu vergleichen...REINTRETEN UND WOHLFÜHLEN!!!!! :q
dragontears667jo die üblichen Telecom Probleme....bei mir war es so: ich wollte auch endlich dsl Flatrate also sich erstmal durch die Tarife gewuselt. Ich musste dann aber erstmal feststellen, dass sie bei mit kein arcor oder so was als Komplettpaket anbieten. Das heißt: wenn ich zb arcor wolle muss ich den arcor preis zahlen + Grundgebühr bei der Telecom...ok also dachte ich mir dann gehen wir doch direkt zur Telecom und sparen uns das ganze hin und her. Na toll....
Ich bin also zum t Punkt und hab mir da ne dsl Flat zugelegt. Modem habe ich auch direkt mitbekommen prima (dachte ich) auch die Freischaltung ging schnell und der Splitter war auch innerhalb ein paar Tagen da. Nun dachte ich dann kanns ja jetzt los gehen...aber es ging nichts....da meine Zugansdaten nicht kamen. (2 Wochen gewartet)erstmal hab ich dann auch festgestellt dass die mir ein schlechteres Modem mitgegeben haben als sie in der Werbung angepriesen haben (Toll also wieder zurück zum T Punkt umtauschen). Also hier den Service angerufen wo meine daten bleiben, die mich dann an eine andere Nummer verwiesen haben. Die hatten dann auch keinen Plan also durfte ich wieder wo anders anrufen und so weiter...bis ich dann nach 3 Std endlich mal jemanden an der Strippe hatte der dann meinte dass sie meine Daten doch an die ...Adresse geschickt haben und doch da sein müssten....toll sagte ich nur dass ich schon seit einem Jahr ganz wo anders wohne!!!!! Man könnte annehmen dass die Telecom ja weiß wo man wohnt weil ich ja immer jedem Monat brav meine Rechnungen Zahle!!! Wozu zahle ich dann bitteschön 50 euro Ummelde Gebüühren!!!!!!??? wenn keiner ummeldet?????
Ihr Begründung war dann dass man bei der Telecom 2!! Kundeneinträge hat. Einmal für die Rechngen und die andere für allgemeines. Super Jungs!!! nach vieler Ärgerei und habe ich dann nach 3 Wochen endlich die Daten bekommen. DANKE Telecom!!!
arcana28wenn wir schon bei der telekom sind hab ich da mal eine frage!!!

hattet ihr schon mit seiler und kollegen zu tun?????

dies sind die anwälte der telekom und ihr glaubt nicht wie die die leute abzocken und fertig machen!!!
im internet findet man dazu wirklich zig beiträge von seiler und kollegen die für die telekom das geld eintreiben,jedoch oft genug zu unrecht.ich kenne da wirklich sehr viele fälle wo es nicht mit rechten dingen zugeht,ich selbst werde von denen regelrecht terrorisiert.

ruft man in dieser kanzlei an,bekommt man nie eine person ans tel,immer anrufbeantworter,oder warteschleife die jedoch kein ende hat.
bei der telekom selbst kann einem dazu auch niemand weiterhelfen,keiner will damit etwas zu tun haben.

verbraucherschutz,staatsanwaltschaft,das fernseh all das wurde schon eingesetzt,leider konnte bis heute diesen schurken keiner das handwerk legen.

wer mal etwas von seilers gehört hat,sollte wirklich mal in der suchmaschiene seiler und kollegen eingeben,was da gezeigt wird,da fehlen einem regelrecht die worte!!!
arcana28Seit einem Jahr flattern Eva Moosbrugger regelmäßig Mahnungen ins Haus. Der Absender ist die Kanzlei Seiler und Kollegen. Im Auftrag der Deutschen Telekom fordern die Anwälte eine angeblich offene Telefonrechnung ein.




»Mir war sofort klar, dass das ein Irrtum sein muss, weil ich überhaupt keinen Anschluss zu diesem Zeitpunkt hatte.«


Eva Moosbrugger


Ungerechtfertiger Mahnbescheid
"Es geht um 2200 Euro. Eine Rechnung aus dem April 2002. Mir war sofort klar, dass das ein Irrtum sein muss, weil ich überhaupt keinen Anschluss zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich habe bei Seiler und Kollegen angerufen, habe auf Anforderung eine Kopie meines Personalausweises dahin geschickt und dachte, damit sei die Sache erledigt.", berichtet Eva Moosbrugger.

Doch die Anwaltskanzlei bleibt stur, sämtlicher Belege zum Trotz. Im Frühjahr 2003 erhält Eva Moosbrugger gar einen gerichtlichen Mahnbescheid. Ihre Anwältin widerspricht fristgerecht. Schriftlich fordert sie eine Anspruchsbegründung von Seiler und Kollegen. Keine Reaktion. Statt dessen ein zweiter Mahnbescheid, diesmal über knapp 1300 Euro.


Kampf David gegen Goliath
Auch Andrea Schrötter erhält Zahlungsaufforderungen von Seiler & Kollegen. Sie soll 1993 ein Autotelefon im C-Netz der Deutschen Telekom besessen und eine Rechnung nicht bezahlt haben. "Ich hatte 1993 weder ein Autotelefon noch einen C-Netz-Vertrag bei der Deutschen Telekom. Angeblich hab ich 1994 ein Vollstreckungsbescheid erhalten - an eine Adresse, wo ich überhaupt nicht mehr gewohnt habe. Ich erfahre nichts weiter über den Fall, erhalte keine Informationen, kann machen was ich will und steh im Dunkeln!"




»Indem Seiler durch unnachgiebige Härte die Betroffenen einschüchtert, werden diese oft zu Zahlungen in Raten - Angstraten sagen wir dazu - verleitet.«


Thomas Seethaler


Schuldnerberater Thomas Seethaler ist die Problematik bekannt. Herr Seiler und seine Kollegen sind ihm schon lange ein Dorn im Auge: "Indem Seiler durch unnachgiebige Härte die Betroffenen einschüchtert, werden diese oft zu Zahlungen in Raten - Angstraten sagen wir dazu - verleitet. Selbst dann, wenn eine rechtliche Grundlage für Zwangsvollstreckungen fehlt, wird diese angedroht. Ich habe mich deshalb schon mehrfach bei der Deutschen Telekom beschwert - bisher leider vergeblich!"


Schuldzurückweisung
Weiß womöglich der Telefonriese vom rüden Vorgehen seiner Geldeintreiber? Unter der Anschrift von Seiler & Kollegen findet WISO auch die SAFmbH. Nach eigenen Angaben eines der bedeutendsten Inkassounternehmen in Deutschland und siehe da: Eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom - unter einem Dach mit Seiler & Kollegen.


Die Anwaltskanzlei lehnt übrigens eine Stellungnahme vor laufender Kamera ab. Stattdessen teilt man uns schriftlich mit: "Ist ein Kunde nach Übernahme des Mandats durch die Kanzlei mit der geltend gemachten Forderung nicht einverstanden, werden die vom Kunden vorgebrachten Argumente überprüft." Weiter heißt es: "Stellt sich nach Prüfung der Sach- und Rechtslage heraus, dass die Reklamationen zu Recht erfolgt sind, werden die Forderungen nicht weiter geltend gemacht."


von Suzana Petrovic






Die Top 10 unserer Leser - geben Sie auch eine Empfehlung ab!
nicht lesenswert
lesenswert


DIES HAB ICH EBEN MAL KOPIERT NUR SO MAL ALS BEISPIEL
Manleykennen wir schon und dafür gibt es [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=45939&highlight=seiler+kollegen]hier[/URL] einen eigenen thread.

wir haben auch eine funktionierende suchmaschine.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur