| Curzon | [url]http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5865/1.html[/url] Vorerst kein weiterer Kommentar... |
| TheTurningPoint | Zitat: "Sozialverhalten wird über liebevolle Erziehung in der Kindheit und eben über frühe sexuelle Betätigung gefühlsmäßig erlernt. Körperliche Bestrafung und sexuelle Unterdrückung führen dagegen dazu, dass die betreffende Person zu Wut- und Gewaltausbrüchen sowie zu Sadismus neigt und geringen Genuss beim Sex empfindet." Wundert es da noch jemanden, daß die Amis (und zunehmend auch die Deutschen) so aggressiv sind? Das wußten auch schon unsere Vorfahren, wie sie die Menschen "kampfbereit" machen. |
| Unique | Die USA: mit 10 die erste Waffe mit 16 den Führerschein und einen Wagen der 2x Liter verbraucht mit 21 das erste Bier (ok, das Gesetz interessiert die auch ned) mit 40 das erste mal Sex Todesstrafe, Indianermord, Sklaverei, Unterdrückung der dunkelhäutigen, Hiroshima/Nagasaki, Vietnam, Bush, dies und das, und so weiter... Prüde, Rassistisch, Fett... ich bin absolut nicht "rechts" angesiedelt aber... ich denke mal ihr versteht mich. Die aktuellen Geschehnisse sprechen ja auch nicht grad für das "saubere" leben der Amis... |
| Tiberon | Äusserst interessant ist auch der in o.g. Beitrag verlinkte Artikel [URL=http://www.violence.de/prescott/bulletin/article-d.html]Körperliche Lust und die Ursprünge der Gewalttätigkeit[/URL] Das Problem ist, das ein kapitalistisch orientierter Staat nur bedingt etwas mit einer wirklich zufriedenen Bevölkerung anfangen kann (wozu sollte man sich von Arbeitgeber und Fiskus vergewaltigen lassen, wenn man einfach nur glücklich ist) Zudem ists auch recht schwer, Leute, die zufrieden sind - also mit nichts in Konflikt stehen, in die Wüste zu schicken, um dort Ziegenhirten und 'Sandbauern' abschiessen zu lassen. Um aber die (imo doch recht sinnfreie) Kapitalvermehrung nicht stagnieren zu lassen, hat man diverse Prozesse implementiert, um 'das Volk' in ständiger Gewaltbereitschaft (allen, auch sich selbst gegenüber) zu halten - sozusagen als Motor der Wirtschaft - und dazu zählen neben Rassismus, 'Politikspektakel', Sport in den Medien ... auch sexuelle Unterdrückung und Prüderie. Ein Grund mehr also, auf die Erziehung seiner Kinder explizit wert zu legen und 'aktiv daran teil zu haben' ;) |
| Unique | @Tiberon Kapital. Das ist doch das ein und alles. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über Leute die der Meinung sind das den Krieg den die Amis anzetteln/führen der globalen Sicherheit dienen soll. :mad: das wird alles schön als "Kampf gegen den Terror" abgetan, als ob es den nicht schon voher gegeben hat. Worum es dort geht ist doch nur die Gier nach Bodenschätzen, Land. Der Waffenhandel boomt. Anfangs standen alle hinter Bush als seinem WTC, doch dieser Mann hörte nicht auf zu hassen. Es wurde immer schlimmer, allein schon die Medien die sowieso gefiltert sind berichteten von immer übleren Gerüchten... Inzwischen sehen viele Politiker in Bush nur noch einen Vollidioten. Aber wie geht es weiter? Krieg ist und war schon immer Kapitalismus, wieviele Branchen verdienen sich daran dumm und dämlich? Aaaargh................... :mad: :mad: :mad: |
| deadsoul | zu amerika... Eins solltet ihr euch aber erstmal wieder ins gedächniss rufen. es gibt nicht "die deutschen", "die amerikaner", "die türken" usw. Ich gehe ma davon aus, dass die wenigsten in den letzten Monaten mit jmd. aus den USA gesprochen hat, geschweige denn da waren... Viele sind oberflächlich und einige entsprechen auch sämtlichen Klischees, die anderen jedoch machen sich selber einen Kopf darum, wer denn grade an ihrer Spitze steht. Das viele nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können ist ein auch hier sehr bekanntes Phänomen... Und wenn man bedenkt, wieviele Bush damals NICHT gewählt haben... gut, nach dem WGT sahen viele ein, dass ein "hartes Durchgreifen" nötig ist... aber das Blatt wendet sich m.E. wieder. Eine Anti-Amerika-Stimmung gibt es dort ebenfalls... dead PS: ne bekannte von mir ist grade "drüben" und einige kennengelernte Austausschüler/studenten haben schon vor 1 jahr sowas von sich gegeben... PPS: Und vergesst nicht... In Amerika gibt es genausoviele Cowboys, wie hier "Lederhosenbayern" |
| Spielmann | unglaublich. :mad: |
| Tiberon | ... und sie können nicht genug bekommen ... [url]http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13799/1.html[/url] [quote]Wir stecken mitten in einer Kollision der Kulturen. Aber es sind nicht Islam und Christentum, die aneinander geraten. Es sind die Fundamentalisten und wir übrigen. [i]Newsweek: The Age of Fundamentalism[/i] [/quote] |
| Unique | :( schon traurig. Aber wie hier schon einmal gepostet wurde, nicht alle Amis denken so. Es wäre nämlich falsch jetzt ein ganzes Land zu verurteilen. Das gibts auch teilweise hier, siehe Bayern. Das ist nur ein kleiner Prozentsatz der Amis die so denken. Es sind zwar mehr als in Deutschland, aber du musst auch bedenken das viele der Amis sehr, sehr Oberflächlich sind und gerne an Sachen festhalten die auch Oberflächlich gut aussehen, also diese erzwungene Keuschheit z.B. das ist total das primitive denken finde ich... nee stopp, primitiv wäre falsch... eingeschränkt trifft es besser. :D |
| Harlekin | könnte bitte jemand dieses seltsame asexuelle Cowboywesen aus dem fernen westen stoppen? sagen doch die meisten Foschungsergebnisse das sexuelle enthaltsamkeit zu diversen Psychischen Erkrankungen führt.. *waaaaaaaaaaaaa* ids H. |
| TheTurningPoint | Nach dem von Tiberon angeführten Forschungsbericht [URL=http://www.violence.de/prescott/bulletin/article-d.html]"Körperliche Lust und die Ursprünge der Gewalttätigkeit"[/URL] wäre eigentlich die logische Konsequenz, daß wir zusammenlegen und ihm einen Massagesalon sponsern. :D Naja, seine Mama und sein Papa sehen auch nicht so aus, als hätten sie ihm in der Kindheit an übermaß an Zärtlichkeiten und Körperkontakten zukommen lassen. Er bräuchte wahrscheinlich auch einen neuen Wirkungskreis. Die Leute, die er da um sich versammelt hat (bzw. die um ihn versammelt wurden), sind auch kein guter Umgang für ihn. :D |
| Tiberon | Über meinen innerfamiliären Körperkontakt hülle ich doch mal - du gestattest - das Tuch des Schweigens. Und der allgemeine Kontext dieser 'Szene' hat imo mit Gewalt ja nun recht wenig zu tun. Von daher finde ich den [i]Wirkungskreis[/i] durchaus als gerechtfertigt - erklär du mal einem Arbeitskollegen, das Sport (der zum zugucken im Fernsehen) nicht gut für die Gesellschaft ist. Auf das Angebot mit dem Massagesalon komme ich bei Gelegenheit gern zurück ;) naja .. ich wart auf jedenfall bis zur Ehe ... zumindest heut .. |
| Spielmann | [QUOTE][i]Original geschrieben von Harlekin [/i] [B]sagen doch die meisten Foschungsergebnisse das sexuelle enthaltsamkeit zu diversen Psychischen Erkrankungen führt.. [/B][/QUOTE] da bin ich anderer meinung, man sehe sich nur das alte japan an. natürlich bin ich kein experte für psychosen und ihre ursachen. ;) |
| Alex | Hmm...die alten Griechen waren auch nicht gerade Pazifisten, und prüde erst recht nicht. Vielleicht verallgemeinere ich aber auch zu sehr, hier kenne ich mich nicht allzusehr aus. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, der mehr Ahnung hat? Danke schon mal im Voraus, Alex |
| BlackInfinity | @ Spielmann Ich habe mich etwas mit Psychologie befasst und ich kann dir sagen, dass das ein erheblicher Grund von Psychosen und Neurosen ist. Der Sexualtrieb ist ein Fortpflanzungstrieb, der das Überleben der Menschheit erst ermöglicht hat. Und die Evolution hat diesen trieb deshalb verdammt stark werden lassen, vielleicht ist es der stärkste überhaupt - neben dem Überlebensinstinkt. (zu atmen, zu essen...) Wenn dieser nun unterdrückt wird führt das zu einer Verstümmelung der Seele ... man fühlt doch dennoch ihn in sich, aber man weiß, man darf nicht. Man fühlt sich schlecht, weil man doch spürt, dass er noch da ist und das führt zum Selbsthass. Bis hin zu Selbstmorden. Ein Geistlicher hatte sich (im Mittelalter) sogar daraufhin selbst kastriert - weil er es nicht mehr auusgehalten hatte. |
| Spielmann | Nun ich weiß, dass es keineswegs vorteilhaft ist. Was ich damit sagen wollte ist: Es gab/gibt trotzdem Leute die gelernt haben ohne zu leben. Und das sehr gut sogar. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i] [B]Über meinen innerfamiliären Körperkontakt hülle ich doch mal - du gestattest - das Tuch des Schweigens. ... Auf das Angebot mit dem Massagesalon komme ich bei Gelegenheit gern zurück ;) [/B][/QUOTE]@Tiberon: Sorry, daß ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich nicht Dich, sondern das im vorhergehenden Beitrag von Harlekin genannte "seltsame asexuelle Cowboywesen aus dem fernen westen". Deutsche Sprache - schei...were Sprache ... TP |
| Tiberon | [QUOTE][B]Deutsche Sprache - schei...were Sprache ...[/B][/QUOTE]wem sagst du das - habs nach dem 2. durchlesen dann auch geschnallt ... |
| 13/31 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alex [/i] [B]Hmm...die alten Griechen waren auch nicht gerade Pazifisten, und prüde erst recht nicht. Vielleicht verallgemeinere ich aber auch zu sehr, hier kenne ich mich nicht allzusehr aus. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, der mehr Ahnung hat? Danke schon mal im Voraus, Alex [/B][/QUOTE] HI :) also wenn ich mal von homer ausgehe ....hast du recht NIcht prüde !!!! keine pazifisten !!!! wär ja auch langweilig 93 93/93 |
| Kato | [QUOTE]Wie sieht eine Therapie aus, bei der die zu heilende Krankheit Sexualität per se ist? Besonders grausam werden homosexuelle Teenager behandelt. So wie der junge Chad: Seine Eltern hatten bei ihm eine Schwulenzeitschrift gefunden und die Polizei gerufen. Daraufhin kam er in eine geschlossene Therapieanstalt. Man befestigte ein Erektionsmessgerät an seinem Penis und zeigte ihm Bilder von nackten Männern. Bekam er dabei eine Erektion, wurde er mit Elektroschocks traktiert. "Aversionstherapie" heißt das im Fachjargon. Chad entkam und flüchtete in ein illegales "Safe House", wo er 1998 interviewt wurde. Nach Einschätzung von Shannon Minter vom San Francisco National Center for Lesbian Rights werden jedes Jahr 50.000 Teenager in solche "Therapieeinrichtungen" eingewiesen.[/QUOTE] als ich das gelesen hab hat es das fass echt zum überlaufen gebracht. haben die da keine verfassung die es verbietet die würde des menschen anzugreifen? wie kann es in heutigen zeiten noch solche kranken menschen geben? oh man.. |
| Necrid | Ich möchte schreien wenn ich sowas lese. Die armen Kinder tun mir extrem leid. Elektroschocks und Ammoniak, und das im 21. Jahrhundert! Die Menschheit ist zum verzweifeln!:mad: |
| LaChatte | [QUOTE]da bin ich anderer meinung, man sehe sich nur das alte japan an.[/QUOTE] Sowohl die Japaner als auch die Griechen hatten stark patriarchalisch orientierte Gesellschaften, wo die Männer sehr viele Freiheiten hatten, die Frauen aber umso weniger - vor allem, wenns um Sex ging. Hört mehr Beatles "love is all you need":) |
| White_Fang | Die Amis führen den Irakkrieg also nur weil sie nicht oft genug einen wegstecken? Und ich dachte immer wegen dem MK-Ultra und dem LSD im Grundwasser. Schöne alte schwarz-weiß Welt. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Harlekin [/i] [B]könnte bitte jemand dieses seltsame asexuelle Cowboywesen aus dem fernen westen stoppen? sagen doch die meisten Foschungsergebnisse das sexuelle enthaltsamkeit zu diversen Psychischen Erkrankungen führt.. *waaaaaaaaaaaaa* ids H. [/B][/QUOTE] Wünschenswert wäre es, durchaus richtig... allerdings ist damit leider nicht zu rechnen... :mad: |
| Tiberon | [QUOTE][B]Die Amis führen den Irakkrieg also nur weil sie nicht oft genug einen wegstecken?[/B][/QUOTE] so könnte man sagen. |
| Wardog20k | oh wie schön mal wieder ein antiamerikanischer thread in dem man sich in böser rassistischer verallgemeinerung wälzen kann: Darf ich etwas zusammenstellen [QUOTE]Prüde, Rassistisch, Fett... [...] Die aktuellen Geschehnisse sprechen ja auch nicht grad für das "saubere" leben der Amis...[/QUOTE] [QUOTE]Wundert es da noch jemanden, daß die Amis [/QUOTE] [QUOTE]den die Amis anzetteln/führen der globalen Sicherheit dienen soll[/QUOTE] [QUOTE]... und sie können nicht genug bekommen ...[/QUOTE] [QUOTE]könnte bitte jemand dieses seltsame asexuelle Cowboywesen aus dem fernen westen stoppen?[/QUOTE] Gegenstimmen ich zähle zwei |
| White_Fang | Also, als Amerikaner, muss ich mich da einfach mal zu Wort melden. Klar, Amerika, ist in vielen Bereichen dekadent. Aber auch ein sehr heterogenes Land. Zur Sexualmoral: Kennt einer von euch, diese bescheuerte Serie "Sex and the City"? In den stark urbanisierten Teilen, von Neu England, bzw. der Ostküste, und allgemein in Ballungszentren, ist die Sexualmoral tatsächlich so, wie in der Serie. Natürlich nicht bei allen Menschen. Ansonsten ist Amerika nur extrem dünn besiedelt. Dort gibt es noch viele abgelgene Gebiete, die auch extrem Rückständig sind. sowohl teschnologisch als auch kulturell. Ich habe selbst viel Kontakt zu Amerikaner, wenn auch meistens nur zur obersten mittelschicht, aber ich lernte sie durchweg als freundlich, leicht naiv, aber herzlich kennen. Und in Amerika gibt es viele, Irakkrieggegner, viele Buschgegner, viele gebildete Menschen, viele tolerante Menschen. Das Bild dass die Deutschen Medien von Amerika präsentieren ist zwar nicht gelogen, aber leider etwas einseitig. Und im weltweiten Vergleich, denke ich, ist Amerika noch eine der netten Gesellschaften. |
| Astatos | Solange wir nicht gemeinsam erkennen, dass wir alle im selben Boot sitzen, arbeiten wir tatsächlich auf unsere Vernichtung hin... Wir sind nicht in der Lage, einmal ein wirklich komplexes Denken und Weltverständniss zu entwickeln... Und so, wie wir momentan mit uns selbst und dem Planeten umgehen, werden wir wohl genauso schnell wieder von der Erdoberfläche verschwinden, wie wir gekommen sind... wohl noch ein bischen schneller :( |
| nocturnus | Ich finde es seltsam , dass , obwohl es Gesetzgebungen wie die Genfer Konventionen giebt , keiner auf die Idee kommt , Amerika mit Embargos und internationalen Strafen zu belegen , wegen des Krieges mit dem Irak sowie den Kriegverbrechen , die dort verrichtet werden . Natürlich ist amerika mächtig , aber das sich die ganze welt von solch einem ignoranten Staat unterdrücken lässt , nein , das kann ich nicht verstehen . |
| Darket | [QUOTE]Wer den Sexualtrieb unterdrückt oder verneint, wird definitiv irgendwann gaga. Zumindest sehr schrullig, mürrisch, unausgeglichen und boshaft. [/QUOTE] Ilo, darf ich das auf "unseren" geschätzten Papst auch anwenden? :D Sorry für OT *schäm* |
| Dark Brave | Naja, das sind halt die Amis. Die sind halt die Mächtigsten und meinen, die können sich alles leisten ... Nur Geld zählt dort, wieviele Unschuldige wurden wegen karrieregeilen Bullen hingerichtet? Wieviel Iraker mussten sterben, nur weil Bush, Rumsfeld & Co gerade Bock hatten auf Krieg- und Folterspielereien? .... Die Liste ist endlos, aber was solls, das ist unsere grausame Welt, das ist eben die blutige Realität. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Curzon [/i] [B] Vorerst kein weiterer Kommentar... [/B][/QUOTE] Home of the brave... as usual. |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von Harlekin [/i] [B] sagen doch die meisten Foschungsergebnisse das sexuelle enthaltsamkeit zu diversen Psychischen Erkrankungen führt.. [/B][/QUOTE] das merkt man dann ja auch bei mutter theresa :eek: . und de sade war ein engel. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Brave [/i] [B]Naja, das sind halt die Amis. Die sind halt die Mächtigsten und meinen, die können sich alles leisten ... Nur Geld zählt dort, wieviele Unschuldige wurden wegen karrieregeilen Bullen hingerichtet? Wieviel Iraker mussten sterben, nur weil Bush, Rumsfeld & Co gerade Bock hatten auf Krieg- und Folterspielereien? .... Die Liste ist endlos, aber was solls, das ist unsere grausame Welt, das ist eben die blutige Realität. [/B][/QUOTE] Erstmal im eigenen Land schauen IMHO. Wir haben uns nämlich schon an dem ganzen Scheiß beteiligt. Bzw. stecken tief drin, seit unsere liebe Angie sich so gut mit Bush versteht. Hat ihn ja sogar für 20Mio. Steuergelder zum essen eingeladen. Soweit ich es mitbekomme wehren WIR uns auch kaum gegen all das was hier eingeführt wird / bzw. werden soll..... ebenso wie hier sind wahrscheinlich ein Großteil der Amis auch nicht zufrieden mit der Regierung (außer den Managern und Wirtschaftsbossen). Sie sind aber genauso ohnmächtig wie wir. Wie man gesehen hat, handelt unsere Regierung in letzter Zeit immer mehr gegen das Volk und für die Großunternehmen.... in USA isses nicht anders. Daher: Erstmal vor der eigenen Tür kehren, damit es hier nicht bald genauso wird wie im "land of the free" :( |