German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Ligatrainer = Trainer Nationalmannschaft???
Drako88Ich denk mal, sowas kommt hauptsächlich in Randsportarten wie der meinen vor... Bei mir wars so:

Spiel ja schon ne Weile Unihockey und hatte es tatsächlich in die Nationalmannschaft geschafft. Nu is aber das Problem, Trainer der Mannschaft ist gleichzeitig Trainer einer Mannschaft in der Bundesliga. Und ich finde, da mangelts etwas an Trennung. Ob man das überhaupt vollständig trennen kann, ist ja schon mal ein problem... Jedenfalls besteht der größte teil der Nati aus Spielern dieser Mannschaft. Und bei der WM, die vor kurzem war, wurden auch bevorzugt diese Spieler eingesetz. Für mich hieß das: Ich bin Torwart, 3 waren bei der WM dabei. Ich und noch jemand anders(aus nem andern Verein) ham jeweils ein Spiel gemacht(5 warens insgesammt), die anderen 3 hat der Torwart der Mannschaft gemacht, wo eben auch der Nationalcoach trainiert und zeitweise auch selbst spielt. Und eben dieser Torwart hat sich dabei wahrlich nich mit Ruhm bekleckert... (Das ist jetz keine Selbstüberschätzung, das hab ich von jeden Menge andern Leuten auch so gehört)
Ich find das ehrlich gesagt, beschissen(Verzeiht mir den Ausdruck) Wenn man international was bringen will, muss der Coach einfach neutral sein. Find ich jetz.
So, jetz eure Meinung ;)
moreWas hat das mit diesem Forum zu tun? Dafür gibt es doch Sport-Foren, in denen sich auch Experten austauschen... Sorry, wenn das schroff rüberkommt, aber demnächst unterhalten wir uns hier über das für - und - wider von Laminat-Böden...:(
nullpromille[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]wider von Laminat-Böden...:( [/B][/QUOTE]

und gerade, wollte ich meinen laminatboden putzen gehen. -.-

was ich jetzt auch mache. :mad:
Demon17Im Grunde geht es um Interesseskonflikte durch Doppelfunktionen und Filz. Da hast Du sicher recht. Ich weiß jetzt nicht ob es auch Vorteile gibt, weil die Mannschaft eingespielt ist, aber generell ist das ein Nachteil.
Drako88Demon17 hats verstanden... Mir gehts ni unbedingt darum, ob das Hockey, Halma oder was auch immer is, sondern um diese Doppelfunktion. Das is, als ob ein Mörder gleichzeitig der Richter wäre und selber bestimmen könnte, wie lange er im Knast bleiben will (ich weiß, blöder vergleich)

was das mit dem Forum zu tun hat? Na, soweit ich gelesen hab, is das Forum "des Kaisers Bart" zum Anprangern von Missständen da. Also passt es doch, oder?
Demon17Warum kein Streitgespräch über Sport?
Manleywenn es nicht passen würde, hätte die moderation das schon angemerkt. es ist nun wirklich nicht so, dass hier nicht über sport gesprochen werden darf. also nur zu!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur