| SinRaziel | Sooo.. nach einer verdammt langen Auszeit vom Board wird es mal wieder Zeit, sich zu Wort zu melden. Hoffe ein solches Thema gibt es hier noch nicht, ansonsten opfer ich schonmal auf den heidnischen Altären der anwesenden Admins und heische um Vergebung. :) Ein Pärchen in meinem Freundeskreis hat sich jetzt nach knapp drei Jahren Beziehung getrennt. Er hat ihr mit seinen fast 30 Jahren beinahe ein Jahrzehnt voraus, man hätte also eigentlich denken können, er würde zumindest ETWAS mehr Reife an den Tag legen. Oder auch nicht. Dass nun eine Beziehung zuende geht, ist ja nichts Ungewöhnliches. Aber die Art und Weise, wie einige Leute mit Gefühlen, Worten - Gegenständen... - oder ähnlichem um sich werfen, geht mir doch gehörig gegen den Strich. Stellt euch vor, ihr bekommt, nachdem der Partner mit euch Schluss gemacht hat - ihr aber kein Geld habt, um sofort auszuziehen und somit notgedrungen übergangsweise bei demjenigen bleiben müsst - von eurem Ex eine Rechnung angedroht bzw. tatsächlich präsentiert, in der aufgelistet ist was ihr so verbraucht habt.. an Nahrung, Strom, Wasser etc.. Für meine Freundin war es die erste große Liebe, sie hat alle Zelte für ihn in einer völlig anderen Stadt abgebrochen, um für ihn da zu sein und mit ihm zusammen zu sein und hat ihm durch manch wirklich verdammt schwere Zeiten hindurchgeholfen. Ach ja.. dazu muss man vielleicht noch sagen, dass ER über viele Jahre bis vor kurzem mein bester Freund war. Nicht dass man den Eindruck bekommen könnte, ich wäre hier in irgendeiner Form parteiisch. Die Gründe für die Trennung seien mal dahingestellt, in sowas muss man sich als dritte Person, selbst als Freundin beider Seiten, auch nicht einmischen.. aber HERRGOTT NOCHMAL.. wie soll man denn in zwei Monaten 15 Kilo abnehmen, vor allem wenn ER selber auch nicht besser ist? Und mein Herzchen, solltest du das hier lesen und dich wiedererkennen, komm mir nicht mit Es ging ums Prinzip oder Sie hat es nicht richtig versucht! Dann spring ich dir verbal an den Hals und mach dir mal klar, was für Prinzipien es so gibt! Ich hab im übrigen selbstverständlich auch vollstes Verständnis dafür, dass man erst nach drei Jahren feststellt, dass sie soviel jünger ist als er. Allein schon damit angefangen, die Beziehung an dem Tag zu beenden, wo man ein lange geplantes, von allen erwartetes Event endlich in die Tat umsetzen will mit der Begründung, er überlegt ja schon seit längerer Zeit, aber DIESER Zeitpunkt wäre am passendsten, weil sie ja sowieso das Wochenende über bei mir wäre (und damit mal gekonnt das Event sprengt). Noch toller ist es, wenn man dann einen Anruf von ihm bekommt mit der Ansage, ich könnte sie doch schonmal vorbereiten, dass es auch wirklich endgültig ist. UND mir im Nachhinein noch einen Spruch reinzudrücken von wegen ich hätte die Trennung ja bestimmt verhindern oder zumindest aufschieben können, wenn ich mich mal früher mit deren Problemen auseinandergesetzt hätte. Willkommen in eurem Leben, meine Lieben - wenn noch irgendwer Beziehungsprobleme hat, stehe ich als Buhmann gerne zur Verfügung. Schiebt einfach alles, was euch ankotzt, auf mich - ich muss dafür nicht unbedingt etwas von der Materie wissen, die euch gegenseitig stört. Aber es ist ungemein befreiend, einen schwarzen Peter zu haben. Aber allen Ernstes im Anschluss die Ex, die immer noch am Stock geht vor Kummer, zu fragen, wie ihr der neue Wohnungsstil gefällt, den er fröhlich vornimmt, während er ihre Dinge schonmal fürsorglich in Kisten packt, damit er mehr Platz hat und sie möglichst bald auszieht.. Dann sie deswegen anzumachen, dass er, weil sie ja da wäre, seinen eventuell möglichen One-Night-Stand nicht mit nach Hause nehmen könnte und so weiter und so fort.. .. wie gesagt, bis so ein Amt für Finanzen mal in Fahrt kommt, gehen ein paar Tage ins Land.. Und wenn die gute Frau sich dann einigermaßen wieder im Griff hat, halbwegs von ihm los ist, immer nochmal schön einen oben drauf setzen. Von unnötigem Ausrasten und Anschreien bis zur offenen Drohung und von völliger Gefühlskälte bis zur ernsthaften (!) Ansage auf die Frage: Weißt du was ich schon lange nicht mehr gemacht habe? Er: Mit mir geschmust.. Und wenn man dann diese Freundin wirklich zur Seite nehmen muss, um sicher zu gehen, dass er sie nicht doch geschlagen hat.. DAS sind Dinge, die mich ernsthaft so richtig wütend machen. Liebe Jungs und Mädels: Solltet ihr jemals einem solchen oder solch ähnlichem Menschen begegnen, könnt ihr mir ja mal schreiben. Uns fallen da bestimmt ganz tolle Dinge ein, die man mit diesen Egoisten machen kann :D In diesem Sinne... Raz P.S.: Er hat sie mittlerweile soweit, dass sie wieder zurückzieht in ihre Stadt. Ich werde sie wirklich vermissen. |
| black pearl | manchmal glaub ich männer kommen von nem anderen stern:eek: zum glück wurde ich bis jetzt von solchen exemplaren verschont! |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von black pearl [/i] [B]manchmal glaub ich männer kommen von nem anderen stern:eek: zum glück wurde ich bis jetzt von solchen exemplaren verschont! [/B][/QUOTE] ...oh ja, natürlich sind immer nur die Männer die Bösen...:rolleyes: |
| SinRaziel | Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Beitrag richtet sich nicht gegen die hehre Männerwelt, ich kenne auch genug Frauen, die man beziehungstechnisch wegsperren sollte. Mich würde generell interessieren, ob ihr mit solchen Mistücken oder A**löchern Erfahrungen gesammelt habt und wie ihr damit umgegangen seid - sei es bei euch persönlich oder im näheren Umfeld. Wenn es nicht derartige rechtliche Konsequenzen hätte, würde ich unheimlich gerne mal Zettel in der Stadt verteilen und die liebeshungrige Bevölkerung vor einzelnen Individuen warnen. Verdient hätte der /die eine oder andere es. ;) Umgewandelt würde das ganze grob so aussehen: Meinungsfreiheit: Die Freiheit, seine Meinung zu sagen - aber nur dort, wo es keiner hören kann. Verleumdung: Verbot, Dinge zu sagen, die den Ruf einer Person schädigen, obwohl sie meist der Wahrheit entsprechen. In diesem Sinne... Raz |
| Desengano | hi! jetzt mal ne rein praktische frage? hast du lieber SinRaziel nicht noch ne couch frei, auf der sie bis zu ihrem umzug schlafen kann? oder kennst du nicht wen, der einfach vorübergehend nen bett spenden würde? sich über den kerl aufzuregen ist ja schön und gut. aber das wichtigste ist ja,dass sie da erstmal rauskommt udn dort nicht pennen muss. der zweite schritt ist ja dann der auszug, der aber in der regel nicht von heute auf morgen geht. also ich würde einer guten freundin jederzeit meine couch oder sogar mein bett anbieten, wenn es bei ihr daheim zur zeit so schrecklich ist, wie du es beschreibst. und sie könnte sogar bei mir essen, duschen etc. einfach nur damit er ihr nix in rechnung stellen kann. denn das ist wirklcih das letzte. und ich denke, es wäre für ihr seelenheil sehr gut, wenn sie nicht in dieser wohnung mit ihm hocken müsste, sonder nur mal kurz reinschneien könnte, um ihr zeug zu holen. soweit mein senf dazu. |
| SinRaziel | Klar hab ich das. Ich hab sogar ein funktionstüchtiges Gästezimmer, das ich ihr mehrfach angeboten habe und das sie auch angenommen hat, allerdings sagt sie selbst - und das kann ich nachvollziehen - dass sie niemandem über eine bestimmte Zeit hinaus "auf der Tasche liegen" wollen würde. Immerhin steht sie mit ihm im Mietvertrag, so dass sie mit Fug und Recht sagen kann, dass es auch ihre Wohnung ist - solange bis sie auszieht. SinRaziel = Weibchen, nur mal am Rande bemerkt. In diesem Sinne... Raz |
| SinRaziel | Heftig.. was mir dazu einfällt: Alle in einen Sack stecken und mit einer stabilen Metallstange draufprügeln. Triffste immer den Richtigen. Könnte man sogar aus Zeitersparnisgründen noch den einen oder anderen Politiker, den ganzen Nazi-Scheißhaufen und noch so diverse andere Leutchen dazu packen. In diesem Sinne... Raz |
| Nachtelfchen | so einen hatte ich auch mal, ich bin also gefeit...aber: meiner entpuppte sich während der beziehung als trottel und ICH habe die beziehung beendet. hier klingt es hingegen so, als ob er die beziehung beendet hätte und sie gar nichts macht, sich nicht wehrt, alles auf sich sitzen lässt, was er sagt, ect. wenn sie im mietvertrag ist, dann könnte sie eigentlich auch ihn rauswerfen, ob sie das geld hätte, die wohnung zu halten, sei dann mal dahingestellt. sie geht zu seinen konditionen. (hat hier vielleicht doch der altersunterschied damit zu tun?). das würde ich nicht tun. wenn er sich jetzt so garstig benimmt, dann sollte sie eigentlich ziemlich schnell einsehen, dass der kerl nix ist, ihr leben in die hand nehmen und ihm die leviten lesen, 10 jahre unterschied hin oder her. das hab ich jedenfalls so gemacht, nun gut, er ging zu meinen konditionen :cool: aber er war derjenige, der sich völlig daneben benommen hat, von dem her ;) |
| Nachtelfchen | gewalt erzeugt doch nur gegengewalt. und was hat man davon? |
| SinRaziel | @Nightmare: Ich verabscheue Gewalt. Kriege, Mord, Vergewaltigung, Prügel - alles Dinge, die meiner Meinung nach in die Urzeit gehören, wo die Jungs die Mädels noch an den Haaren in die Höhle gezogen haben. Ich denke bei meinem Satz dabei eher an das ohnmächtige Gefühl, mit dieser Wut daneben zu stehen und sich bewusst zu sein, dass man dieser Wut freien Lauf lassen [I]könnte[/I] - es aber aus Vernunftsgründen zumindest bis Erreichen eines gewissen Grades der Reizung durch die andere Person (hoffentlich) nicht tut. Scherzhaftes Zitat eines ehemaligen Freundes von mir: Gewalt ist keine Lösung - aber manchmal unglaublich befreiend. Meine persönliche Tendenz geht da auch eher in die verbale Gewalt - man kann jemanden mit Worten vernichtend treffen, das allerdings erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz des Zieles, was auch weiß Gott nicht bei allen gegeben ist. Es ist frustrierend, dass es Leute gibt wie die, die meiner Meinung nach in einen solchen großen Sack gehören - Leute, die sich wie der letzte Mensch benehmen und damit auch noch durchkommen. @Nachtelfchen: Du triffst den Nagel auf den Punkt. Natürlich sollte sie sich wehren, sollte ihm mal klar und deutlich sagen, was er für ein Arsch ist. Leider gibt es Menschen, die einfach nicht der Typ dafür sind und die sich einer solchen Konfrontation nicht stellen können oder wollen, vor allem wenn der Gegenpart aus einem Menschen besteht, der sehr gut weiß, wie drohend er wirken kann und noch dazu ein verdammt guter Rhetoriker ist. Ich habe, als sie wieder einmal völlig fertig bei mir war und bei mir geschlafen hat, mit ihm das Gespräch gesucht, er hat mir auch alles dargelegt.. und im Nachhinein stellte sich heraus, dass er mir dreist ins Gesicht gelogen hat, was für mich ein absolutes No-Go ist. Natürlich könnte ich mir meinen liebenswerten Ex-Besten-Freund schnappen und so richtig zur Sau machen, gleichzeitig ihr mal den Kopf waschen und sagen, was er sie mal alles kann und dass sie ihr Leben in die Hand nehmen soll, anstatt andere das für sie tun zu lassen. Aber - so hart das klingt - sie muss selbst da durchkommen, selbst lernen, erwachsen zu werden und mit den Niederschlägen des Lebens klar zu kommen. Ich kann nicht immer an ihrer Seite stehen und ihre Probleme lösen. Es geht auch nicht um diesen speziellen Fall oder um meine Freundin, sondern ich habe diesen Thread eröffnet, um euch zu fragen, was ihr in einer Situation tut, die euch zur Weißglut reizt. Was ihr gerne tun würdet, was ihr vermeidet - oder was ihr schon getan habt. Gutes Beispiel daher mit der Gewalt, Nightmare. In diesem Sinne... Raz |
| Biohazard | [QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i] [B]sondern ich habe diesen Thread eröffnet, um euch zu fragen, was ihr in einer Situation tut, die euch zur Weißglut reizt. Was ihr gerne tun würdet, was ihr vermeidet - oder was ihr schon getan habt.[/B][/QUOTE] Nun da ich das auch schon hinter mir habe und ich zu gutgläubig war (was mich ca 5.000 Euro gekostet hat im nachhinein, tja gutgläubiges Biolein ...) bin ich mittlerweile der Meinung das wenn man sich trennt und sich streitet das man ruhig bleiben sollte, egal wieviel das gegenüber pocht und nervt und schickaniert da man sonst noch mehr am Hals halt. Da wir von einer Situation ausgehen in der alles zuspät ist, also nichts mehr gerettet werden kann, ist es meist das beste (und für gut gewachsene Männer deutlich leichter das gebe ich zu) klahre Grenzen zu ziehen bis wohin man sich streiten kann und wo Schluss ist. Zur Not man richtig auch den Tisch hauen und klar machen das hier Ende ist. Was aber wirklich heißt, auf dem Tisch hauen, nicht auf die Freundin / Freund / Hund / Katze / Maus. Dann regelt sich vieles von alleine. Ist ein hartet Schritt sowas, aber wenn eh nichts mehr zu retten ist muß man schaun, das alles so gut wie möglich auseinander geht. und wenn man halt nur streitet muß man das halt irgendwie abstellen. Das erreicht man oft im ziehen klahrer Grenzen. Ich bin gegen Gewalt im eigendlichen sinne, verbahl wie körperlich, wobei ich mal das auf dem Tisch hauen mal außen vor lasse. Sowas geht schnell schief und man hat ein Messer im Bauch oder etwas kommt geflogen und man hats am Kopf oder man wird ein eine Glasstür geschupst weil man nicht aufgepaßt hat und hat nun eine dicke Narbe am linken Arm und war gut drann verblutet. Letzeres hab ich hinter mir, es war eine harte Lektion aber eine die ich gelernt habe. Gewalt ist nur solange gut wie man sie auf seiner Seite hat. nur das das ganz schnell auch anders aussehen kann, das wissen wir aus Nachrichten und TV. Fazit meines wirren schreibens: Gewalt nein, Grenzen ziehen ja und immer ruhig Blut. Das regt den anderen meist viel mehr auf. |
| mathea | Zum Thema "Es gibt Leute die gibt es nicht" habe ich eine ganz tolle aktuelle Geschichte. Am Samstag haben mein Partner und ich eine Einweihungsparty für alle Freunde und Helfer geschmissen, mit jeder Menge Alkohol, Essen und Musik. Vor allem unsere besten Freunde waren geladen. Nach ca. 2,5 Stunden machten sich zwei von denen urplötzlich vom Acker. Die Dame hatte angeblich am nächsten Tag frühmorgens Termine und der Herr wahnisinnige Kopfschmerzen. Demnach wollten beide zügig heim und in ihre Betten. Wir waren zwar nicht erbaut davon, aber ok, jeder wie er meint. Gestern stellte sich heraus, dass die Beiden schnurstracks auf die nächste Party gerannt sind. Zudem ist der Herr noch bei einem Kumpel von uns Formel1-schauen gewesen und dort gegen 7.30 volltrunken davon gewankt. Gut dass mein Partner und ich nicht wie geplant auch dort zum TV-gucken waren. Das hätte wohl Tote gegeben. Wie haben wir reagiert? Ob der frühen Morgenstunde haben wir den Beiden jeweils eine böse sms geschrieben. Die haben sich Beide nicht gerührt, also habe wir angerufen und gefragt was denn das solle und ob sie ihr Verhalten eigentlich ok finden. Die haben uns nur blöde angemault und waren (unverständlicherweise) sauer auf uns. Weil wir in 2 Wochen alle zusammen verreisen wollen meinen die Beiden jetzt, dass wir alles abblasen sollen. Und weil mein Partner und ich das nicht allein entscheiden können haben wir die ganze Clique gestern Abend in unsere Stammkniepe gebeten zum reden. Ratet einmal wer nicht gekommen ist. Sorry, dass das hier jetzt so lang geworden ist. Ich bin tierisch sauer. Wir haben versucht die Sache zu klären, aber die andere Partei fühlt sich vollkommen im Recht. Die benehmen sich wie kleine Kinder die Mist gebaut haben, erwischt werden und sauer sind auf den der sie erwischt hat. Tolle Freunde! Wie man sieht, der beste Einigungswille bringt nichts, wenn einer nicht will. |
| SinRaziel | Sowas ist immer faszinierend - Ausreden mit im Nachhinein festgestellter Unrichtigkeit. So gesehen würde ich sagen, es ist deren Entscheidung. Wenn sie der Meinung sind, lieber auf eine andere Party zu gehen, ist das ihr gutes Recht und niemand zwingt sie zu bleiben. Allerdings sollte man dann auf gut Deutsch gesagt genug Arsch in der Hose haben das auch zu sagen. Ich kenne Freundschaften, die schon für geringeres in die Brüche gegangen sind.. was wirst du tun, wenn sie euch weiterhin aus dem Weg gehen? ^y^ Raz |
| Apex | Naja, ich weiß net...ich find das jetzt ehrlich gesagt net so tragisch. Gut, ist net grade die feinste Art sich aus dem Staub zu machen...aber sonst... |
| SinRaziel | Kann sein, dass ich da etwas empfindlicher reagiere - ich habe eine ausgesprochen hohe Abneigung gegen Lügen. :) ^y^ Raz |
| Stonehenge | Zum Ursprungspost: "Freunden" die sich aufgrund Lügengeplapper von irgendwelchen Dummbatzen von mir abwenden würden, würde ich keine Träne nachweinen. Das sind nämlich die sogenannten Schönwetterfreundschaften, die sich bei nächster Gelegenheit, Krankheit, ernsten Problemen oder sozialem Abstieg sowieso in Wohlgefallen aufgelöst hätten. Im Gegenteil wäre ich froh daß es mir auf diese Weise erleichtert würde wahre Freunde von Möchtegerns zu unterscheiden. Bitter ists natürlich wenn man dadurch merkt daß der gesamte Freundeskreis nichts wert war, aber immerhin weiß man dann Bescheid und kann sich für neue Bekanntschaften öffnen, oder aber seine Zeit mit anderen wertvollen Betätigungen verbringen als mit falschen Freunden. [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Am Samstag haben mein Partner und ich eine Einweihungsparty für alle Freunde und Helfer geschmissen, mit jeder Menge Alkohol, Essen und Musik. Vor allem unsere besten Freunde waren geladen. Nach ca. 2,5 Stunden machten sich zwei von denen urplötzlich vom Acker. Die Dame hatte angeblich am nächsten Tag frühmorgens Termine und der Herr wahnisinnige Kopfschmerzen. Demnach wollten beide zügig heim und in ihre Betten. Gestern stellte sich heraus, dass die Beiden schnurstracks auf die nächste Party gerannt sind. Zudem ist der Herr noch bei einem Kumpel von uns Formel1-schauen gewesen und dort gegen 7.30 volltrunken davon gewankt. Gut dass mein Partner und ich nicht wie geplant auch dort zum TV-gucken waren. Das hätte wohl Tote gegeben.[/B][/QUOTE] Also ich würde mich über sowas eher schlapplachen als wutschnaubend reagiern. Seit doch froh, da habt ihr wenigstens gleich und nicht erst in 1..2 Jahren erfahren wie wichtig ihr diesen sauberen Freunden seid. Zum Thema auf 2 Hochzeiten tanzen habe ich auch noch eine amüsante Anekdote, meine Schwester hatte geheiratet und natürlich einen größeren Teil der Verwandtschaft eingeladen (da nicht Hinz und Kunz kommen sollten was den Rahmen etwas gesprengt hatte natürlich nur etwa 50% der näheren Verwandtschaft). Mein Cousin mit Kind und Kegel war auch dabei, die Feier ging wenn ich mich richtig erinnere über Kaffee und Abendbrot im Restaurant (ebenfalls aus erweitertem Familienkreis betrieben). Nun nach dem Kaffeetrinken als sich ein Teil auf ein Spaziergängchen durch die schöne Umgebung anschickte verabschiedeten sich eiligst mein Cousin nebst Anhang, da sie an dem Abend noch zu anderen Freunden zu Geburtstagsfeier oder ähnlichem wollten. Och Leute sehts mal ein bißchen locker, nutzt solche Vorkommnisse um im Freundeskreis mal etwas "überflüssigen Ballast" auszusieben, dann seid ihr auch wieder offen für neue Bekanntschaften die vielleicht wertvollere Freundschaften ergeben könnten. Übrigens: Wenn jemand verlangen würde 15 Kilo abzunehmen wäre das für mich ein klarer Trennungsgrund (es sei denn ich würde vor Fett kaum noch laufen können), weil magersüchtige gibt es leider schon viel zu viele und es ist ein Unding wie sich immer noch Leute solche Frechheiten herausnehmen können. Übrigens, vielen Männern gefallen Frauen mit "etwas mehr dran" weitaus besser als solche die sich abhungern bis die Beine aussehen wie eingesetzte Stuhlbeine. Wer von Natur aus zierlich ist finde ich dagegen durchaus akzeptabel, aber wie gesagt natürlich! (sieht man auch manchmal an eingefallenen Wangen usw. obs von Natur oder mit Gewalt passiert ist). Stone |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Stonehenge [/i] [B]Zum Ursprungspost: "Freunden" die sich aufgrund Lügengeplapper von irgendwelchen Dummbatzen von mir abwenden würden, würde ich keine Träne nachweinen. [/B][/QUOTE] Das meinte ich auch nicht, was interessieren mich die Meinungen Dritter über gemeinsame Bekannte, ich mach mir mein eigenes Bild. Ich meinte ganz konkret, wenn besagte "Freunde" mir direkt-dreist ins Gesicht lügen. Nichts kann so schlimm sein, dass man es mir als Freundin nicht sagen könnte, inklusive "Schatz, das Essen schmeckt scheiße" bis hin zu "Süße - das Kleid macht dich fett". Im Hinblick hierauf belogen zu werden sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber wer bei solchen Banalitäten schon flunkert, hat bei mir - als Freundin, Partnerin o.ä. - einen schweren Stand, da ich zwar recht schnell Vertrauen schenke, wenn es aber einmal enttäuscht wurde, nur verdammt selten ein zweites Mal vergebe. [QUOTE][i]Original geschrieben von Stonehenge [/i] Och Leute sehts mal ein bißchen locker, nutzt solche Vorkommnisse um im Freundeskreis mal etwas "überflüssigen Ballast" auszusieben, dann seid ihr auch wieder offen für neue Bekanntschaften die vielleicht wertvollere Freundschaften ergeben könnten. [/B][/QUOTE] grinst.. Deswegen habe ich einen kleinen, handverlesenen Freundeskreis - und einen sehr großen Bekanntenkreis. Meiner Meinung und Erfahrung nach kommen und gehen Bekannte in unglaublichen Mengen - seine Freunde sollte man sich allerdings gut aussuchen. Es dauert auch eine ganze Weile, bis ich jemanden als "Freund" bezeichne. ^y^ Raz |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Wie haben wir reagiert? Ob der frühen Morgenstunde haben wir den Beiden jeweils eine böse sms geschrieben. Die haben sich Beide nicht gerührt, also habe wir angerufen und gefragt was denn das solle und ob sie ihr Verhalten eigentlich ok finden. Die haben uns nur blöde angemault und waren (unverständlicherweise) sauer auf uns.[/B][/QUOTE] Wahrscheinlich habt ihr sie etwas abrupt aus dem Vollrausch geweckt :) Allerdings sind sie selber schuld, wenn sie das verdammte Klingelding zum schlafen anlassen (oder wars übers Festtelefon?). Der wichtigste Knopf ist immer der zum ausschalten und bei festen gibts auch noch den Telefonstecker... [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Tolle Freunde![/B][/QUOTE] Wie kommt ihr denn überhaupt dazu, euch mit solchen abzugeben. Man kann sichs ja beliebig kompliziert machen im Leben. Stone |
| mathea | @SinRaziel, Ich bin der gleichen Meinung wie du und genauso "empfindlich". Die Leute können bleiben oder auch nicht, muss jeder selbst wissen. Aber wegen so einer Kleinigkeit lügen...unfassbar. @ Stonehenge, richtig, wir haben die Beiden morgens im Delirium geweckt. War mir aber in dem Moment, so egoistisch wie es klingt, recht schnuppe. Wären wir auf die Party des Kumples gegange hätte es auch im Vollrausch noch richtig geknalllt. Was wollen wir nun tun? Na ja, wider Erwarten haben sich die Beiden Helden doch reumütig gezeigt und sich kleinlaut entschuldigt. Wie komme ich an solche Leute? Wenn ich das gewusst hääte wohl kaum. Irgendwie ist das Vetrauen doch auch trotz Entschuldigung etwas zerstört. Wir werden die ganze Aktion jetzt etwas distanzierter beobachten und abwarten. Klingt vielleicht blöd, aber wir haben uns ausgesprochen und wenn mein Partner und ich uns jetzt beleidigt geben sind wir genauso kindisch. Also schauen wir mal was kommt. |
| paimon | Tut mir echt leid, aber dabei kann ich nur schwer schlucken. Die kleine Maus war anscheinend mit so einem Knallfrosch wie mein Ex zusammen. Der wollte nach dem Ende (ich habe die Beziehung beendet, weil ging nich mehr und nur Zoff) eine Rechnung geben, von den Dingen, die er für mich bezahlt hat, Disco, Fahrgeld( sein eigenes Auto), und kleinigkeiten. Solche Typen oder auch Frauen, die sind teilweise sogar schlimmer und das sage ich als Frau, sollten echt in einer Datei für total Irre eingetragen werden. Lg Eure Paimon |
| SinRaziel | [QUOTE][i]Original geschrieben von paimon [/i] [B]Solche Typen oder auch Frauen, die sind teilweise sogar schlimmer und das sage ich als Frau, sollten echt in einer Datei für total Irre eingetragen werden. [/B][/QUOTE] Seh ich ähnlich, wie schon geschrieben. Würde gerne mal hier in der Stadt Steckbriefe aufhängen mit den Worten: Mädels, vor DEM (oder wahlweise Jungs, vor DER) müsst ihr euch in acht nehmen aus folgenden Gründen.... Wahlweise das ganze hier reinzustellen als neuen Thread mit dem Titel Leute, die man weiträumig umfahren sollte.. Wenn da nicht das kleine Problemchen mit der Rufschädigung und übler Nachrede wäre.. :rolleyes: ^y^ Raz |
| Viking | Lustiges Zitat: Rufmord ist es nur ausgesprochen, gedruckt ist das Verleumdung (Spiderman-quote) Aber davon abgesehen gibt es anscheinend genügend Wahnsinnige und auch ausreichend Opfer für jene. Ich wurde mal (an einem Valentinstag, mit einem Strauß Blumen in der Hand) abserviert, weil ich „egoistisch und beziehungsunfähig“ war, zugunsten eines armen Tropfes, der nicht nur acht Jahre jünger als ich und sie, geradezu schmerzhaft ahnungslos und bereit zur vollständigen Selbstaufopferung war. Tja, das hat man von einer Phase der ruhigen und abgeschiedenen Selbsteinschätzung- nachdem ich bei jeder Auseinandersetzung mit Geschirr beworfen wurde (kein Scherz!). Wenn ich mir heute meine Frau und meinen Jungen ansehe und dann Vergleiche zu dem ziehe, was gewesen wäre, wenn ich um diese verstorbene Beziehung gekämpft hätte- ein Glück noch mal!!! Das schwierige an der ganzen Sache ist, die Psychopathen zu erkennen, bevor man essentielle Arbeit in sie/ihn investiert hat. Schließlich ist es nicht jedem/ jeder gegeben, psychologisch geschult zu sein und entsprechend vorteilhaft handeln zu können, oder sich wenigstens schadenfrei von Krisenlagen lösen zu können. Das erreicht man entweder durch ein psychoanalytisches Diplom oder wenigstens 15 Jahre ernsthafte Lebenserfahrung(behaupte ich), was die meisten jungen Menschen aus verständlichen Gründen nicht besitzen. Deshalb kann man unseren jüngeren Mitmenschen nur dringend raten, in zweifelhaften Beziehungen wenigstens zweimal darüber nachzudenken, ob das die ganze Aufregung überhaupt wert ist und, ich spreche hier aus schmerzlicher Erfahrung, meist ist es das nicht. Das bedeutet nicht, den Glauben an Liebe, Zusammenhalt und den ganzen romantischen Kram aufzugeben. Doch es heißt im Volksmund nicht umsonst: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
| devotion | Hochzeit - beliebtes Thema ... Brautkapelle fasst nur 24 Leute (mehr ging WIRKLICH nicht!) und Bruder des Bräutigams bringt noch 4 Leute zusätzlich mit, die explizit NICHT eingeladen waren und für die anschließend beim Essen im Restaurant auch keine Plätze reserviert waren, geschweige denn das Geld fürs Essen eingeplant war. Ergebnis: Kapelle bei Hochzeit so überfüllt, dass eine Trauzeugin aus Versehen auf die Schleppe der Braut trat (na, danke!) Bruder des Bräutigams saß mit mitgebrachter Combo beim Essen allein an einem Extratisch und wir durften für diese Privatveranstaltung auch noch zahlen. Warum nur wurde der Baseballschläger an dem Tag weggeschlossen? Ich wäre sooooo gerne Amok gelaufen oder hätte die Feier gesprengt. Aber was macht man nicht alles für den lieben Familienfrieden. Familie kann echt viel schlimmer sein als jeder Freundeskreis. Obwohl - abends bei der Feier sind Freunde von mir (Studenten) nicht ins Lokal gekommen weil: "Die Leute alle so seltsam gekleidet waren." Allerdings bin ich mir in diesem Fall nicht sicher, ob ich es a) mit Intoleranz, b) mit Furcht oder c) mit blanker Dummheit zu tun habe. Gruß dev |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Viking [/i] [B]Lustiges Zitat: Rufmord ist es nur ausgesprochen, gedruckt ist das Verleumdung (Spiderman-quote)[/B][/QUOTE] Achso, danke für die Aufklärung :) Ein Bekannter von mir heißt mit Nachnamen Winter, er hatte mal aus Spaß gesagt daß er eigentlich das Kaufhaus wegen Rufmord verklagen könnte (zum Winterschlußverkauf hingen riesige Plakate mit dem Spruch "Schluß mit dem Winter!" davor). [QUOTE][i]Original geschrieben von Viking [/i] [B]Das schwierige an der ganzen Sache ist, die Psychopathen zu erkennen, bevor man essentielle Arbeit in sie/ihn investiert hat. Schließlich ist es nicht jedem/ jeder gegeben, psychologisch geschult zu sein und entsprechend vorteilhaft handeln zu können, oder sich wenigstens schadenfrei von Krisenlagen lösen zu können. Das erreicht man entweder durch ein psychoanalytisches Diplom oder wenigstens 15 Jahre ernsthafte Lebenserfahrung(behaupte ich), was die meisten jungen Menschen aus verständlichen Gründen nicht besitzen.[/B][/QUOTE] Och das kann auch schneller gehen. Ich persönlich bin nach 3 mehr oder weniger vergeblichen Versuchen, mit Frauen eine Beziehung einzugehen zu der Haltung gekommen daß ich in solche Dinge grundsätzlich nur soviel Zeit/Aufwand und auch Geld investiere wie es mir selber lieb ist. (Bei ähnlich gelagerten Interessen kann das besonders beim Zeitaufwand unheimlich viel sein!). Fahre damit seit etwa 5 Jahren recht entspannt, die Lernphase beschränkte sich auf etwa das Alter 21-22 (vorher war irrelevant, weil nie auch nur annähernd in eine beziehungsähnliche Situation gekommen). Aktuelles Beispiel: Hab einfach das Geningel meiner Freundin ignoriert warum ich mir "so ein kleines altes Hippenauto und keinen z.B. Volvo" gekauft habe und mir von dem ersparten Geld lieber ein "uraltes" Haus geleistet ;) Somit dürfte es die nächsten 10-20 Jahre nie an sinnvoller Freizeitbeschäftigung mangeln, unabhängig davon wie Madam so gerade bei Laune ist... Stone |