| apnoe | Was meint Ihr dazu? Schreibt man Ihr wenn man mehrere Leute meint ueberhaupt gross? Oder doch lieber klein? Was nuetzen diese ganzen Konventionen? :D |
| more | Sorry, was willst du eigentlich sagen? Schau im Duden nach, ihr schreibt man klein im Bezog auf eine größere Menschenmenge, und als persönliche Anrede (z. B. möchtet ihr mal vorbeikommen?) in einem Brief klein, weil es sich um eine du-Form, handelt. Im Gegensatz zu (Möchten Sie (also mehrere Personen) mal vorbeikommen?) wenn ich jemanden den ich weiter nicht persönlich kenne anrede. Man kann das "du" aber auch wieder groß schreiben, das ist erlaubt. |
| Manley | das großschreiben von anreden ist mittlerweile eine kann-regelung. und das thema wegen mangel einer erkennbaren diskussionsmöglichkeit geschlossen. |