| Curzon | Was glaubt ihr? Waren die Amis wirklich auf dem Mond, oder ist alles nur eine riesige Propagandalüge? Ich kann inzwischen nicht mehr glauben, daß sie auf dem Mond waren, es spricht zuviel dagegen: Physikalische Fakten: - Apollo hätte den Van-Allen-Strahlengürtel durchfliegen müssen, in welchem so starke Strahlung herrscht, daß das Schiff mit 2 Meter dicken Bleiplatten hätte abgeschirmt werden müssen, damit die Astronauten das überhaupt überleben. -Auf dem Mond wären die Astronauten sowohl kosmischer Strahlung als auch Sonnenwind schutzlos ausgeliefert gewesen, dennoch waren sie alle rundum gesund nach ihrer Heimkehr. Und erwiesenermaßen tobte während Apollo 16 der stärkste Sonnensturm dieses Jahrhunderts, ein Ereignis, das die Astronauten so ungeschützt wohl nur schwer überlebt hätten. -Auf dem Mond herrscht kein Atmosphärendruck, in den Raumanzügen aber schon, also hätten sich diese aufblähen müssen, und die Astronauten müßten auf den Mondaufnahmen eher wie Michelinmännchen aussehen. -Die Temperaturen auf dem Mond liegen im Schatten bei -250°C, in der Sonne bei +250°, was doch recht extreme Bedingungen darstellt. -Das Landemodul ist mit nur einer Düse in der Mitte ausgestattet, ansonsten nur einige kleine Steuerdüsen. Jeder, der etwas von Physik versteht wird erkennen, daß eine Plattform, welche auf einem dünnen Stab balanciert extrem instabil liegt, genauso verhält es sich mit dieser einzelnen Düse. Eine Gewichtsverlagerung um wenige Zentimeter (z.B. ein Astronaut rutscht etwas zur Seite) hätte ausgereicht, um das Ding zum trudeln und umkippen zu bringen. Dafür sprechen auf Filmaufnahmen von Tests eines Prototyps auf der Erde, der ein paar Sekunden recht schlecht fliegt und dann aufprallt und explodiert. Ungereimtheiten auf den Mondaufnahmen: -Beim Landen hätte der Bremsstrahl der Düse sichtbare Spuren im Staub unter dem Landemosul hinterlassen müssen, aber es ist nichts zu sehen auf den Aufnahmen. - Beim Abheben des Landemoduls gibt es eine kleine Exlposion und das Modul schießt plötzlich mit voller Geschwindigkeit nach oben, ohne daß man einen Düsenstrahl, Rauch oder sonstwas derartiges sieht. -Auf einigen Aufnahmen zeigen die Schatten in verschiedene Richtungen, obwohl die Sonne die einzige Lichtquelle dort war. -Astronauten, die sich im Schatten der Mondfähre bewegen sind trotzdme gut sichtbar, als würden sie angestrahlt von einer anderen Lichtquelle, aber die Astronauten hatten keine weitere Lichtquelle. -Die Aufnahmen sind gestochen scharf und genau ausgerichtet, was mit den unhandlichen an der Brust der Raumanzüge angebrachten Kameras kaum möglich gewesen wäre. -Es gibt zwei Photos, die dieselbe Hügelkette zeigen, einmal mit Landemodul, einmal ohne...wie ist das möglich? -Zwei Filmaufnahmen, angeblich an zwei verschiedenen Tagen und zwei verschiedenen Orten (4 km voneinander entfernt) zeigen die Astronauten, wie sie über exakt denselben Hügel hopsen, und zwar bis zum kleinsten Felsbrocken identisch. -Spielt man die Hopser der Astronauten in doppelter Geschwindigkeit ab, so schaut es so aus, als bewegten sie sich auf der Erde. -In die Kameras sind Gitterkreuze eingearbeitet zur Orientierung, welche alle Photos überlagern...sollten. Es gibt Photos, wo z.B. der Astronaut und die Flagge Teile von Kreuzen überlagern...wie läßt sich das erklären außer durch spätere Manipulation? -Es gibt Aufnahmen, da weht die Flagge ziemlich heftig im Wind, aber der Mond hat keine Atmosphäre. Sonstiges: -Es wird ebenso behauptet, die Einstiegsluken des Landemoduls sind zu klein für Astronauten in voller Montur. -Angeblich ist in dem Landemodul nicht genügend Platz für das Mondfahrzeug. -Man kann auch weitere Mutmaßungen darüber anstellen, daß z.B. der Brand in Apollo 1 auf Sabotage zurückzuführen sei, da einer der Astronauten ein Kritiker des Mondprogramms war. Auch andere Kritiker starben auf seltsame Weise. -Die Regierung brauchte die Mondlandung, da die Sowjets mit Sputnik im Vorsprung schienen, und man von Vietnam ablenken mußte. -Man kann mußmaßen, ob vielleicht das der Grund für die strenge Geheimhaltung von Area 51 ist. Immerhin verglich einer der Astronauten den Mond mit der Wüste von Nevada. -Die Sowjets haben nie auch nur versucht, auf den Mond zu kommen. ...fragt sich nur noch, wo das angebliche Mondgestein wirklich herkommt. PS: Die ganzen "Fakten" hab hauptsächlich aus einem Spiegel-TV-Spezial, das mal zu dem Thema ausgestrahlt wurde, und wo es an den Aufnahmen wirklich sichtbar wird, daß da etwas faul ist. |
| Guilty_Angel | Ich habe diesen Bericht in einer Zeitschrift gelesen-ist schon eine Weile her ich glaube sie hieß Factor X darin hatte man einige dieser Fotos zu sehen bekommen.Ich muß ehrlich zugeben dass ich genauso daran zweifle zumal selbst in der heutigen Zeit eine Mondlandung eine heikle Angelegenheit ist.Ich wünschte ich hätte die Zeitschrift nicht in den Kamin gefeuert nachdem ich sie gelesen habe da einige der darin besprochenen Details doch recht zum nchdenken anregten.Zum Beispiel berichteten einige der Astronauten angeblich davon dass sie, als sie in der Umlaufbahn des Mondes waren riesige gleißende grelle Lichter gesehen haben.Man hat von Ufos und so gesprochen oder einem Magnetsturm der die astronauten dazu zwang im Shuttle zu bleiben.Soviel dazu ich kann mich leider auch nicht mehr genau daran erinnern. |
| David v. Weber | Normalerweise mag ich ja leine "verschwörungs- und sonstige paranoide theorien threads". Aber hier mache ich eine Ausnahme...:D Tatsächlich sprechen wie schon gesagt einige Anzeichen dafür, dass das ganze nur eine inszenierung gewesen ist, zumal es ja gute gründe dafür gegeben hätte (Kalter Krieg) Ich habe die mondlandung nicht live mitbekommen ( erst 17 Jahre später geboren) und werde das wahrscheinlich auch niemals selber nachprüfen können. Und wenn es selbst heute noch sehr schwer ist, eine unbemannte Sonde auf einen anderen Planeten zu bringen, fällt es mir schwer zu glauben, dass man es 69 bemannt zum mond - und wieder zurück - geschafft hat. |
| Fabhcún_Dubh | Wen es interessiert, hier wurde bereits eifrig diskutiert: 1)[url]http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=327&highlight=mondlandung&sid=320c7e4cfaf9529c8d1d9db94c331e49[/url] 2)[url]http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4033&highlight=mondlandung&sid=320c7e4cfaf9529c8d1d9db94c331e49[/url] 3)[url]http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6052&highlight=mondlandung&sid=320c7e4cfaf9529c8d1d9db94c331e49[/url] 4)[url]http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6843&highlight=mondlandung&sid=320c7e4cfaf9529c8d1d9db94c331e49[/url] Gruß, Fabhcún |
| Curzon | @OrcaDesign: Die normalen bemannten Flüge bleiben alle unterhalb des Van-Allen-Gürtels. Zu dessen genauer Charakteristik hab ich was im Net gefunden: "Was ist der Van Allen-Gürtel? Der Van-Allen-Gürtel ist ein Strahlungsgürtel: Durch das Magnetfeld der Erde werden aus dem Sonnenwind oder der kosmischen Strahlung stammende Teilchen "eingefangen" und sammeln sich im wesentlichen in zwei Strahlungsgürteln: Der innere von ihnen beginnt etwa 6000 Kilometer über dem Äquator und besteht hauptsächlich aus hochenergetischen Protonen und wurde 1958 von James Van Allen entdeckt. Der zweite beginnt etwa 20.000 Kilometer über dem Äquator und enthält vorwiegend Elektronen. (ds/28. Januar 2002)" Quelle: [url]http://www.astronews.com[/url] Und hier das ganze noch mal graphisch: [url]http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm[/url] |
| Curzon | hmm....mir fällt gerade auf, daß die letztgenannte Seite den Zweck hat, die ganzen Argumente, die ich genannt habe zu entkräften :rolleyes: Naja, auf alle Fälle interessant zu lesen. |
| Distroia | Die Argumente lassen sich wirklich ziemlich einfach entkräften. Bis auf ein paar vielleicht. Aber was ist mit den Argumenten, die dafür sprechen: -Mitten im kalten Kriegt hatte Russland garantiert großes Interesse daran, die Mondlandung als Propagandainszenierung zu entlarven. Mit ihren damaligen Beobachtungsgeräten hätten sie es problemlos beweisen können, dass keine Raumfähre auf dem Mond gelandet ist. Wenn sie anzeichen dafür gefunden hätten, hätten sie es bestimmt nicht für sich behalten. -Es wurde ein Spiegel auf dem Mond hinterlassen, mit dessen Hilfe man die Entfernung des Mondes zur Erde genau bestimmen konnte. Gut, jetzt könnte man natürlich sagen, die Amerikaner haben eine unbemannte Raumfähre auf den Mond geschickt. Die Sache mit dem Spiegel wäre dann vielleicht auch technisch irgendwie möglich gewesen. Trotzdem glaube ich nicht an die Verschwörungstherie. Die meisten Argumente sind total an den Haaren berbeigezogen. Bei den Leuten, die diese Therie verbreiten habe ich oft entweder den Eindruck sie wollen damit nur in der Öffentlichkeit stehen und damit eine Menge Kohle verdienen, oder sie haben einfach in Physik nicht aufgepasst. |
| Curzon | Stimmt, das meiste läßt sich leicht entkräften, wobei es einen Punkt gibt, der mich schon immer gewundert hat: Die Filmaufnahmen vom Abheben der Mondfähre. Es schaut einfach so unrealistisch aus, es gibt ne kleine Explosion und das Ding schießt plötzlich mit hoher Geschwindigkeit nach oben, es gibt kaum eine sichtbare Beschleunigungsstrecke...UND, ich frage mich, ob in dem kleinen Landempdul genug Treibstoff reinpaßt, damit es überhaupt den Mondorbit erreicht. |
| autumnnight | diese theorie habe ich vor ca. zehn jahren schon mal gehört.. ich las damals noch sehr regelmässig die zeitschrift "magazin 2000" (die jetzt - meine ich - "magazin 2000 plus" heisst).. hier drin standen lauter solche seltsame dinge.. verschwörungstheorien noch und nöcher.. jede antwort auf eine frage wirft wieder neue fragen auf.. alles für hat ein wider.. auf alles gibt es eine sogenannte logische erklärung.. aber die sind voller widersprüchen.. und immer war da dieser hintergedanke in meinem kopf: ein _bisschen_ wahrheit muss doch dran sein, oder?? es _kann_ doch alles nicht einfach nur erfunden und erlogen sein?? aber diese gedanken machen einen krank.. paranoid.. verrückt.. man sollte nicht hinter jeder verschwörungstheorie hinterherrennen und sie glauben.. sie kritisch unter die lupe nehmen ist ok.. aber bitte glaubt nicht alles, was steht.. papier ist geduldig.. und wenn man selbst nachforschungen anstellen möchte, merkt man sehr schnell, wie hilflos man ist.. denn überall nur stösst man auf gedrucktes.. und wer sagt widerum, dass das, was da steht, richtig ist?? ein teufelskreis.. auf jeden fall macht dieses zu viele nachdenken krank und hat meinem verfolgungswahn gutgetan; sprich ihn gesteigert.. und ich merke, ich komme vom them ab.. sorry.. ich mache dann mal schluss an dieser stelle.. habe noch ein date mit uriella.. die will mich in ihren reihen aufnehmen, damit mich die ufos abholen, sobald der grosse BUMM kommt.. |
| Angeltear | also, davon hab ich auch schon des öfteren gehört, mein Freund spinnt da total drauf ab... ich selbst halte das aber eigentlich für schwachsinn, ich meine, welche vorteile entstehen denn draus, wenn die ML nie stattgefunden hat, die den Aufwand entschädigen, eine vorzutäuschen?! Da komm ich net ganz mit... Liebe Grüße, Angeltear |
| deadsoul | Angeltear... ... die damalige USA hätte es sich niemals erlauben können, dass die Sowjets vor ihnen auf dem Mond landet.. das war sowas wie ein Wettkampf mit dem Ziel "Landung auf dem Mond". Mit Juri Gagarin als erster Mensch im Weltall.. bin mir unsicher.. lagen die USA ziemlich weit hinten und es wurde alles mögliche unternommen, um zu gewinnen. Dazu kam dann noch der "vietnam-konflikt".. Nach Hiroshima waren wohl nicht grade weniger über diese Entwicklung besorgt.. Man konnte also der Sowetunjon einen schweren Schlag zufügen, das Bild der USA in ein besseresLicht rücken (und nebenbei alles lebende in vietnam abfackeln) und es war ein wunderbares Symbol für die Freiheit und "alles ist möglich" made by USA. Das mit dem besseren Licht wurde dann dank den '68 etwas zunichte gemacht, aber okay... *g* ... und das alles mit einem kleinen dummen video. aber mal davon abgesehen... selbst wenn das video eine fälschung ist, steht ja noch lange nicht fest, dass die mondlandung nie stattgefunden hätte.. es gibt da soviele möglichkeiten.. um nur eine zu nennen: ...videokameras waren an board defekt (strahlung+filmmaterial) und man musst aus den oben genannten Gründen beweise liefern.. |
| Ragnar | Also ich glaube das die amerikaner auf dem mond waren, da ich mir auch diese ellenlangen verschwörungstheorien durchgelesen habe und auch die Beweise das die Amerikaner eben doch dort waren. Wenn ich mir Anschaue was für einen Etat für das Apolloprojekt hatte glaube ich das Einfach.........warum für das geld was in dieses projekt gesteckt wurde, könnte man Locker Mehrere spaceshuttles inklusieve Trägerraketen in Richtung Mond befördern. Da die Nasa aber heutzutage am Hungertuch Nagt, ist es verständlich das unter heutigen Bedingungen(Finanziell gesehen) ein solches projekt nicht ohne weiteres Möglich ist/wäre. Denn wenn man eine solche Trägerrakete wie die Apollo samt Kapsel ins All Bewegt hat, ist der Aufwand(Treibstoff, Kursberechnung) in diesen technischen Dimensionen(unsereins ist halt kein Astrophysiker) doch ein Kinderspiel. Heutzutage schießen doch die anti Amerika-Verschwörungstheorien doch wie pilze aus dem Boden, ich persönlich halte auch nicht gerade viel von den amerikanern aber das sie auf dem Mond waren glaube ich. Kleiner Tipp, wer Premiere hat, sollte sich mal die Dokus auf dem Discovery Channel zu solchen Themen anschauen.........was man dann glaubt oder halt nicht bleibt jedem selbst Überlassen. Kleiner Tipp meinerseits 1944 hatte man doch auch schon eine voll Funktionsfähige Rakete gebaut, nante sich V2;) Wenn man 15 Jahre Entwicklungs/Forschungsarbeit draufrechnet, hätte es bestimmt jeder Raketentechniker geschafft etwas wie die Apollo rakete zu Entwickeln, in diesem Fall war es Werner von Braun und sein Deutsch/Amerikanisches Entwicklerteam. Noch nen Beispiel: Die Atobombe ist sicher schwerer zu Entwickeln als ein schon vorhandenes V2 Konzept zu verbessern. Was doch ein Indiz dafür ist, daß die Forscher vielleicht doch nicht so Dämlich sind wie es von den Autoren der Verschwörungstheorien doch letztenendes behauptet wird. Oder ist Hiroschima auch eine große Show gewesen? Kurzum ich glaube das die Amerikaner auf dem Mond waren. |
| SolPreto | Ich muss dir schon zustimmen - dennoch... Dein Etat-Argument ist wirklich nicht haltbar. Wenn die Amerikanische Regierung (absichtlich nicht "die Amerikaner") ein neues Spielzeug bauen will, dann soll das vorallem auch die eigene Bevoelkerung nicht mitbekommen. (Buergermeister Quimby, Wahlen in 2 Monaten! - Was, schon wieder?) Also schreibt man auf den Geschenkkarton einfach was anderes drauf, und das wird uns allen schon immer beigebracht, was draufsteht, ist auch drin! |
| Sirikith | jippie, die nächste verschwörungstheorie...aber diese klingt sogar recht plausibel...müsste mir die aufnahmen selber mal ansehen... |
| Winterlicht | Die V2 wurde für das Naziregime u.a. durch Werner von Braun entwickelt, der später bei den Amis die Raketen baute...auch eine nette Entwicklung oder? Nichts gegen sein Wissen... Naja und zur Verschwörungstheorie: Ich finde die Ansätze sehr interessant, es gibt merkwürdige Details in den Fotos, wie z.B. die Startphase... Hollywood ist perfekt was Trickfilme betrifft, warum also nicht auch 1969 schon eine perfekte Mondlandungsinszinierung? Nein, ich glaube, sie sind wirklich da gelandet, aber ob es 1969 war? Ich weiß nicht, bin verunsichert. Man weiß auch nicht, was die Amis sonst noch so in Auftrag gegeben oder veranstaltet haben, um wieder einmal die No.1 auf der Welt zu sein oder um von prekären Lagen im eigenen Land abzulenken.:rolleyes: Oder was ihnen noch so einfallen wird um z.B. vom Irak-Krieg abzulenken. Ich bleibe gespannt.... |
| 2378 | hätte es irgendeinen handfesten beweis gegebn, dass es nicht gestimmt hätte oder sonst etwas in der richtung - die urssen wären eingesprungen --> ich glaube die amis waren auf dem mond! |
| Bürgermeister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Curzon [/i] [B] -Das Landemodul ist mit nur einer Düse in der Mitte ausgestattet, ansonsten nur einige kleine Steuerdüsen. Jeder, der etwas von Physik versteht wird erkennen, daß eine Plattform, welche auf einem dünnen Stab balanciert extrem instabil liegt, genauso verhält es sich mit dieser einzelnen Düse. Eine Gewichtsverlagerung um wenige Zentimeter (z.B. ein Astronaut rutscht etwas zur Seite) hätte ausgereicht, um das Ding zum trudeln und umkippen zu bringen. Dafür sprechen auf Filmaufnahmen von Tests eines Prototyps auf der Erde, der ein paar Sekunden recht schlecht fliegt und dann aufprallt und explodiert. [/B][/QUOTE] Es gab auch Leute, die haben behauptet, das ein Flugzeug ohne Leitwerk bzw. ohne Seitenflosse (dient der Stabilisierung) nicht flugfähig ist. Der Stealthbomber hat keine Seitenflosse und fliegt trotzdem. Du hast vergessen, das auf dem Mond eine geringere Anziehungskraft herrscht und das man dementsprechend auch kleinere Steuerdüsen hatte, mit dem eine Schieflage ausgeglichen werden konnte. Die Filmaufnahmen mit den Tests der Prototypen habe ich auch gesehen. Ich gehe mal stark davon aus, das der Prototyp noch verbesset wurde. Die Mondlandung war mit Sicherheit ein "Himmelfahrtskommando" ,aber ich gehe mal davon aus, das die Amerikaner auf dem Mond waren. |
| raison d'être | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ragnar [/i] [B] Da die Nasa aber heutzutage am Hungertuch Nagt, ist es verständlich das unter heutigen Bedingungen(Finanziell gesehen) ein solches projekt nicht ohne weiteres Möglich ist/wäre. [/b][/quote] Zumal die Konstruktionspläne der SATURN V vernichtet wurden und man daher etwas komplett neues konstruieren müsste - wodurch zusätzliche Kosten anfallen. [quote][b] Denn wenn man eine solche Trägerrakete wie die Apollo samt Kapsel ins All Bewegt hat[/b][/quote] Das Projekt trug den Namen Apollo. Die Trägerrakete hieß Saturn V. [quote][b] Noch nen Beispiel: Die Atobombe ist sicher schwerer zu Entwickeln als ein schon vorhandenes V2 Konzept zu verbessern. [/quote][/b] Was für ein witziges Beispiel. Wenn "wir" U-Boote bauen, die samt Langstreckenraketen über eine Feuerkraft verfügen, um einen ganzen Kontinent zu vernichten - weshalb schaffen wir es dann nicht, jede Krebserkrankung zu heilen? [quote][b] Kurzum ich glaube das die Amerikaner auf dem Mond waren. [/B][/QUOTE] Das tut jeder, der zwei Augen, zwei Ohren und ein Großhirn besitzt. |
| SolPreto | Hey! Du hast keinen GRUND beleidigend ZU SEIN was die macher dieses Threads angeht! Und ich hab auch meine Zweifel... *grosshirnsuch* |
| Schamane | Also ich hab mir mal ne Menge Seiten zu dem Thema angesehen und eigentlich sind dort imho ale "Beweise" dafür das die Landung ein Kake war ausgreäumt worden. Einfach mal bei Google Mondlandung eingeben und sich ein paar Seiten ansehen. Dann hat sich der ganze Hickhack mit dem verschwundenen Kreuz der Kamera, die Schatten, die Fußabdrücke und was weiß ich noch alles erledigt. |
| roddy | Ich selbst hab nicht mal von der Schulphysik ne vernünftige Ahnung, aber bin dennoch ziemlich überzeugt, dass die Mondlandung kein Fake war. Wir haben im Astronomie Unterricht die Spiegel TV Reportage angesehen, die wohl die meisten Argumente von Curzon geliefert hat. Unser Astro-Lehrer konnte jedes einzelne Argument mit zwei Sätzen entkräften. Klar könnte es sein, dass er sich auch nur aufspielt, aber ich glaube ihm definitiv mehr, als sensationsgeilen TV-Machern. Mein Fazit: Spiegel-TV ist Volksverdummung. Dass der Spiegel anti-amerikanisch eingestellt ist, sehe ich als gegeben an, ebenso dass man für hohe Einschaltquoten Sensationen braucht und bei diesem Einschaltquoten-Wettrennen die Wahrheit auch mal auf der Strecke bleiben kann. Ich glaube, die Amerikaner waren auf dem Mond. |
| Lea B. | Hi! Es gibt die Theorie,dass die Mondlandung der NASA nur gefälcht war-wegen konkurenzdruck. Beweise dafür sind: -die fahne flattert,dabei gibt es auf dem Mond keine Atmosphäre -Die NASA konnte Theoretisch gar nicht das Geld in so kurzer Zeit auftreiben -Auf den Bildern existieren keine Sterne -uneinheitliche Schatten -Die Kameras hätten der extremen Witterung nicht Standhalten können Das sind nur wenige Gründe. Weitere sihe hier:[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung]Mondlandung[/URL] PS.:hoffentlich gibt es nicht schon so ein Thema.Wie auch die Herren Moderatoren evtl. wissen,habe ich es nicht so mit der Suchmaschine:rolleyes:) Was meint ihr? Hat die Mondlandung stattgefunden? MFG Lea B. |
| Paranoid | . |
| Schmerzsucht | Technisch gesehen mit Sicherheit, (die V2 war als erste Rakete außerhalb der Erdatmosphäre und das 1944!) weil die Leitung Wernher von Braun hatte. Dennoch zweifel ich auch stark das es so gewesen ist wie man es versucht uns zu verkaufen. |
| Zayl | Guten Tag erstmal. Normalerweise bin ich stiller Mitleser in diesem Board, aber als ich das hier gesehn hab, hat ich irgendwie den Drang mich zu registrieren und etwas dazu zu schreiben :). Die Mondlandung der Amerikaner hat nachweißlich wirklich stattgefunden. Das mit der Fahne wurde ja schon erklärt, braucht man also nichts weiter zu zu sagen. Zu der Sache mit dem Geld kann ich an sich nichts sagen, aber es hat sich bei dem Rennen um den ersten Menschen auf dem Mond um eine Aktion gehandelt, die durchaus auch propagandistischen Hintergrund hatte und daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich die USA das haben kosten lassen, alleine schon um eine dominante Stellung gegenüber der Sowjetunion einzunehmen. Die Sache mit den Sternen ist auch relativ einfach zu erklären. Für den Fall, dass ihr in einer Großstadt lebt, schaut einfach mal nach draußen und schaut gen Himmel. In einer Hellbeleuchteten Stadt, werdet ihr ebensowenig Sterne sehen wie auf dem Mond. Die Erklärun hierfür ist relativ einfach. Undzwar stellt die Sonne eine so starke Lichtquelle da, dass es einfach nicht möglich ist, die Sterne vom Mond aus zu sehen, geschweige denn sie zu fotographieren. Die uneinheitlichen Schatten sind einfach zu erklären und es wurde auch durch Tests auf der Erde belegt, dass dies keinesfalls ein Hinweis auf einen Fake der Mondlandung ist. Dass Schatten in unterschiedliche Richtungen zeigen, liegt schlichtweg an der Begebenheit der Oberfläche. Auf einer schrägen Oberfläche, zeichnet sich ein Schatten anders ab, als auf einer geraden. Kann man auch einfach zu hause testen, indem man 2 Objekte nebeneinander plaziert, und sie ihre Schatten auf verschiedene Oberflächen werfen lässt. Kameras wurden speziell für die Mission entwickelt, denke schon, dass die das aushalten konnten / haben. Doch der Entgültige Beweis für Existenz der Mondlandung ist, dass die Astronauten einen Spiegel auf der Mondoberfläche zurückgelassen haben, an der Stelle wo sie gelandet sind. Dieser Spiegel kann von bestimmten Lasern angepeilt und "beschossen" werden. Der Laser, der auf diesen Spiegel gerichtet wird, wird wenige Sekunden später - für bestimmte Gerätschaften wahrnehmbar - zurückgeworfen. Dieser Vorgang wird seit 1969 fast täglich durchgeführt. [url]http://www.quarks.de/dyn/11183.phtml[/url] Desweiteren haben Forscher die Mondlandung "belauscht". Es gibt Riesige Gerätschaften (sorry ich komm grad nicht auf den namen) mit denen Forscher Geräusche aus dem All wahrnehmen können. Und Genau das, haben Forscher an den Tagen der Mondlandung gemacht und dabei alles, was die Astronauten sagten klar verstehen können. Ich denke die Mondlandung gab es. Ich hab auch lange dran gezweifelt, doch die Sache mit dem Spiegel und dem Laser haben bei mir auch die letzten Zweifel ausgeräumt mfg keine Ahnung ob man den Beitrag überhaupt sehen kann :O Irgendwas war hier grad bugged beim abschicken |
| Manley | @lea b: das benutzen der suchmaschine erleichtert der moderation aber die arbeit und ist auch gar nicht schwer. begriff eingeben, enter drücken, ergebnisliste ansehen. auszug aus den kaiser-regeln: [QUOTE][COLOR=crimson]Vor dem Erstellen eines Themas möchte sich jedes Member davon vergewissern, dass dieses Thema noch nicht besteht! Die Suchmaschine ist dazu hervorragend geeignet. Doppelthreads werden zusammengeführt (neu in alt), oder in Abhängigkeit von den vorhandenen Antworten geschlossen! [/COLOR][/QUOTE] ich denke, das spricht für sich. |
| Thendara | Vor einer Woche kam glaube ich auf Pro Sieben eine Sendung in der es auch um das Thema Mondlandung- Fake oder Wahrheit ging. Galileo Mysterie . Hat das jemand gesehen? Wenn ja was haben die denn rausgefunden? |
| Zayl | Das was ich da oben geschrieben hab^^ kann man den Beitrag oben sehn? Wenn nicht kopier ich den mal. Irgendwie gabs da Probleme beim abschicken. mfg |
| Lea B. | @Manley: Ich gebe mir auch Mühe,aber irgendwie zeigt es manchmal keine brauchbaren Sachen an. Also langsam wird es besser(vielleicht spinnt der Computer auch,saowas ist mir nähmlich schon bei google passiert und hinterher hat es dann geklappt:rolleyes: ) Naja:Jugend Forscht! |
| SchlafenderMond | [URL=http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm]War die Mondlandung echt?[/URL] -- Thema bei Alpha Centauri, Harald Lesch (Erfordert den Real Player) Viel spass... |
| Kinch | Ach ja, ne tolle Sendung. Diese Seite lässt allerdings auch keine Fragen mehr offen: [url]http://www.mondlandung.pcdl.de/[/url] |
| Waldemar | Ich denke auch nicht an eine Verschwörung, schliesslich hat der beste Rakatenwissenschaftler des 20. Jahrhundert, Wernher von Braun, geholfen. Er und sein Team war der Welt zum Ende des Krieges ca. 25 Jahre vorraus. Danke für die Links, entnehme dort, dass Geise die Fakten völlig ignoriert, oder verdreht, oder läßt Sätze im Raum stehen, dass sie bedeungsschwerer wirken. Das kommt an, meist bei Leuten die ein vorgefaßtes Weltbild haben und seine Sichtweise als Antwort auf alle Fragen werten. |
| Lacerta | Ich kann diese Seite ebenfalls nur empfehlen!! [url]http://www.mondlandung.pcdl.de/[/url] |