| Skeptiker | Hi, also seit einigen Tagen denke ich über ein Geschlechtsumwandlung nach! Warum? Ganz einfach: Ich hatte mit meiner Freundin einen kleinen Streit über die Männerwelt (wie es dazu kam verschweige ich besser zu peinlich :D ) und sie war der Meinung das die meisten Männer nur mit dem Sch* denken, ungehobelte K***brocken sein und nicht einmal ein vernünftige Anmache hinkriegen würden (gut das ich ganz anders bin auch wenn ich Ihr Augenverdrehen bei dieser bestätigung nciht verstanden habe :cool: ). Ich sagte natürlich das sei Quatsch, typisch Frau nur die Negativbeispiele zu behalten etc. Aber das Gesagte ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte mir ich beweise ihr das Gegenteil. Habe mich also hingesetzt einige Chats rausgesucht (wirklich gesucht weil ich chatte sonst nie) mich "Girl18" genannt (finde ich noch harmlos und keine Einladung) und dachte warten wir mal...dann...war ich mehr als baff. Innerhalb von 10 hatte ich etwa 30 Mitteilung (nehme als Beispiel einfach mal EdenCity) von irgendwelchen halbkaputten notgeilen Spinnern. Meine Quote: 4mal "Willst Du ein Sch****bild" (Verflucht habe ich selber...also kein Bild) 6mal "f****n?" (Na klar, auf Dich habe ich gewartet) 6mal "Hi" (meine Güte den Spruch muß ich mir merken!) Der Rest waren teilweise Abkürzungen in Chattersprache (kein Plan) oder dummes Zeug. Eigentlich ganz witzig habe ich mir noch gedacht und einigen auch geantwortet, daß schlimme war die Sprüche wurden nciht besser obwohl doch schon ein erster Kontakt hergestelt worden ist und etwas Fingerspitzengefühl vielleicht wirklich zum Ziel geführt hätte (wenn auch sicher nicht bei mir!) Jetzt mal ehrlich sind Deutschlands Männer wirklich zum großen Teil so blöd? Was denken solche Menschen? Ich bin gewiss nciht der große Romantiker und langes Flirten ist auch nicht mein Ding aber ein gewissen Niveau sollte doch gewahrt bleiben oder? Los Jungs sagt mir bitte, daß wir nicht genauso sind wie einige Hardcore-Emanzen uns immer darstellen...! |
| Gr. Gaulichter | waren das männer oder jungs? gg.grüße |
| Skeptiker | Sowohl als auch. Vorwiegend aber über 18 wenigstens. Es war in der Woche so gegen Mitternacht. |
| Pseudo-Gruftiii | was ist an einem "hi" schlimm? oder muss es immer "grüße dich, holdes weib" heissen??? |
| Wasserlilie | [QUOTE]"grüße dich, holdes weib"[/QUOTE] Ach was, nur "Angebetete Lieblichkeit, ich lege euch mein Herz zu Füßen, damit eure zarten Sohlen nicht den harten Boden der Realität berühren müssen." erfüllt evtl meine Ansprüche.;) Nein, im Ernst: Ich finde nicht, dass die Männerwelt im Speziellen verblödet. Dann schon eher die Gesellschaft im Allgemeinen. Und ich habe mit einem "asexuellen" Nickname auch schon massenhaft dumme Anmache von Mädels bekommen, die ich hier gar nicht reinschreiben darf, weil die Mods dann ned mit dem Zensieren nachkommen.;) "Hi" finde ich auch nicht schlimm. Immerhin sind Chatrooms recht steril und anonym, da sind die ersten Fragen meist: "Wie heißt du?" "Wie alt bist du?" "Woher kommst du?" etc. Man will doch erstmal rausfinden, mit wem man es in etwa zu tun hat, bevor man sich ins Zeug legt. Trotzdem stünde den meisten modernen Männer etwas mehr Romantik und Galanterie gut. Bin schon immer ganz verunsichert, wenn doch mal sowas in der Art kommt, aber ich finde es trotzdem schön. Es verschlägt mir die Sprache, und das kommt bei mir nur höchst selten vor.:D |
| Gr. Gaulichter | ach, und mit über 18 ist man automatisch ein mann? gg.grüße |
| Ianus | essen alle deutschen sauerkraut? es ist schon seltsam, warum ich auf so eine frage noch eine antwort gebe, aber ich versuche es mal etwas anders zu formulieren als "es gibt solche und solche männer". aber zunächst zu deinem "experiment": ich halte "girl18" für einen extrem unpassenden namen, obwohl ich selbst kaum chatte. es wirkt direkt wie ein fake und jungs, die erfahrung mit chaträumen haben springen natürlich darauf an und erzählen dir nur müll. und wenn dich jemand mit hi anredet, halte ich das für einen standardstart für eine konversation, in welche richtung sie auch immer gehen mag. wie würdest du unbekannte leute begrüßen, von denen du nur einen nickname kennst? mit "wow, deine schuhe sehen unglaublich toll aus, wo bekommt man die her?" wohl kaum. eine innovative anmache als ersten satz in einem chatroom würde ich nie erwarten. außerdem halte ich die männerschaft in chaträumen nicht gerade repräsentativ für die gesamte männerwelt. ich glaube die wenigsten frauen werden in discos das erste mal mit "willst du meinen schw... sehen?" angesprochen. männer mögen vielleicht simpel sein und ihre gedanken kreisen vielleicht öfter um sex als die der frauen. na und? wir können auch über andere sachen nachdenken. oder nicht? und frauen wissen das, sie überspitzen in ihrer "argumentation" nur gerne. lern damit klarzukommen und umzugehen. versuch frauen nicht zu verstehen, sie verstehen uns ja auch nicht, deswegen versuchen sie uns schematisch in ein modell zu packen, das aus sex, bier, essen, sex, autos, sex, geld, sex, fernsehn, sex und sex besteht. hab ich sex schon erwähnt? lass dich nicht unterkriegen, es gibt auch ein paar intelligente, anders denkende und vor allem interessante männer da draußen. wir sind nicht alle doof. p.s.: was die romantik angeht, da müssen wir noch etwas feilen. vieles romantisches wird direkt als kitsch abgetan und man(n) kommt sich irgendwie blöd dabei vor. |
| chaos delight | Ich würde mich als zumindest nicht völlig verblödet bezeichnen, und mit 20 sollte ich die Pubertät auch so ziemlich hinter mir haben (von der hab ich irgendwie auch wenig mitbekommen). Was vernünftige Anmache betrifft, die würd ich glaub ich auch nicht hinbekommen, deshalb lass ichs ganz. |
| Kildare | Nicht zwingend, gaulichter. Aber ab 18, eigentlich schon früher, könnte man darauf hoffen, dass sie langsam gelernt haben, sich halbwegs angemessen auszudrücken. Skeptiker, beruhige Dich. Selbst ich denke nicht, dass alle Männer in Deutschland triebgesteuerte Idioten sind. Die intelligenten, netten kommen nur meiner Meinung nach zu selten zu Wort. Sie auch sprechen nicht so häufig wildfremde Frauen an, insbesondere in Bezugnahme auf deren Rocklänge, Haarfarbe, Haarlänge etc. |
| Hirogen | ich glaube nicht, dass deine chatversuchskaninchen nen repräsentativen schnitt der männlichen gesellschaft widerspiegeln. ich bin sicher , deine freundin würde genauso rumjammern, wenn jemand sich überhaupt nicht für sie interessieren bzw ihr gar keine aufmerksamkeit schenken würde. die will doch genauso wie alle anderen mädels zucker in den arsch geblasen und honig ums maul geschmiert bekommen. die würde bestimmt voll rumflennen, wenn sie zu spüren bekommen würde, dass es auch kerls gibt, die sie voll unattraktiv finden, was auch völlig selbstverständlich ist... im grunde passt sie bestimmt gut zu dem getesteten klientel und schiebt nur ne dicke welle um sich wichtig zu machen... mfG Hirohito |
| Automati | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] [B]Hi, also seit einigen Tagen denke ich über ein Geschlechtsumwandlung nach! Warum? Ganz einfach: Ich hatte mit meiner Freundin einen kleinen Streit über die Männerwelt (wie es dazu kam verschweige ich besser zu peinlich :D ) und sie war der Meinung das die meisten Männer nur mit dem Sch* denken, ungehobelte K***brocken sein und nicht einmal ein vernünftige Anmache hinkriegen würden (gut das ich ganz anders bin auch wenn ich Ihr Augenverdrehen bei dieser bestätigung nciht verstanden habe :cool: ). Ich sagte natürlich das sei Quatsch, typisch Frau nur die Negativbeispiele zu behalten etc. Aber das Gesagte ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte mir ich beweise ihr das Gegenteil. Habe mich also hingesetzt einige Chats rausgesucht (wirklich gesucht weil ich chatte sonst nie) mich "Girl18" genannt (finde ich noch harmlos und keine Einladung) und dachte warten wir mal...dann...war ich mehr als baff. Innerhalb von 10 hatte ich etwa 30 Mitteilung (nehme als Beispiel einfach mal EdenCity) von irgendwelchen halbkaputten notgeilen Spinnern. Meine Quote: 4mal "Willst Du ein Sch****bild" (Verflucht habe ich selber...also kein Bild) 6mal "f****n?" (Na klar, auf Dich habe ich gewartet) 6mal "Hi" (meine Güte den Spruch muß ich mir merken!) Der Rest waren teilweise Abkürzungen in Chattersprache (kein Plan) oder dummes Zeug. Eigentlich ganz witzig habe ich mir noch gedacht und einigen auch geantwortet, daß schlimme war die Sprüche wurden nciht besser obwohl doch schon ein erster Kontakt hergestelt worden ist und etwas Fingerspitzengefühl vielleicht wirklich zum Ziel geführt hätte (wenn auch sicher nicht bei mir!) Jetzt mal ehrlich sind Deutschlands Männer wirklich zum großen Teil so blöd? Was denken solche Menschen? Ich bin gewiss nciht der große Romantiker und langes Flirten ist auch nicht mein Ding aber ein gewissen Niveau sollte doch gewahrt bleiben oder? Los Jungs sagt mir bitte, daß wir nicht genauso sind wie einige Hardcore-Emanzen uns immer darstellen...! [/B][/QUOTE] hi |
| Dirtydevil1981 | Ich gehe auch häufiger chatten und ich kenne das, ständig bekomme ich sprüche wie die genannten. z.B. na süße Lust? oder cs? ts? oder einfach nur f***en? Ich kenn das, und ich reagier da nicht mehr drauf. Ich denke einfach das das irgendwelche Junggesellen sind die ewig nicht mehr fi**en konnten oder das das Männer sind, deren Frau sie nicht mehr ranlässt weil sie ungepflegt und fett geworden sind. :D Ich glaube nicht das Männer zu vollidioten werden. Es gibt auch Frauen die Tittenbilder verschicken oder ihr Geschlecht fotografieren, dass sind nicht nur männer. Muss ja auch jeder selbst wissen. Ich gehöre aber nich zu der Sorte! Finde sowas widerlich und zeige mich auch nur meinem Freund nackt oder halt wenn ich die Sauna besuche. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]was ist an einem "hi" schlimm? oder muss es immer "grüße dich, holdes weib" heissen??? [/B][/QUOTE] Das ist ja unerhört! Es muss heissen: '[i]Min liep, here frouwe! Sey gegrueszet![/i]' Sex ist doch eine wundervolle Sache - weshalb soll man ([u]wehe, jemand zitiert und fügt ein (n) ein.[/u]) nicht daran denken? |
| Noxious | Naja, es ist für nen Kerl ja schon im RL schwer genug ne vernünftige Anmache auf die Beine zu stellen (zu platt, zu abgedroschen, zu gewagt, zu aufdringlich). Dann noch ne gesunde (bzw. in meinem Fall ungesunde) Portion Selbstzweifel dazu und das ganze wird nie was. Im Chat fehlt dann noch das ganze Vorgeplänkel alá Blickkontakt und so... In so einer Situation von einem Kerl Originalität zu erwarten halte ich für übertrieben. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Kerls im Chat nicht um ihre astronomisch schlechten Erfolgschancen wissen oder ob ähnlich wie beim Lotto so eine Art Verdrängungseffekt einsetzt. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]ich glaube nicht, dass deine chatversuchskaninchen nen repräsentativen schnitt der männlichen gesellschaft widerspiegeln. [/B][/QUOTE] ...genau das... ...ich halte das in den großen Chats (in kleineren ist mir dieses extreme Verhalten übrigens noch nicht untergekommen bis jetzt) zum größten Teil einfach nur für ein Spiel...wenn es auch zugegebenermaßen kein tolles ist...:rolleyes: |
| Drachenherz | Ähnliches (siehe Titel) ließe sich für einen Teil der Frauenwelt sagen: ständig Handy am Ohr, laufen mit Zigarette auf der Straße rum, quatschen dummes Zeug. Es kommt halt drauf an, mit wem man es zu tun hat. Zudem stellt sich die Frage, ob "Schettrums" der ideale Ort sind, jemanden von Wert, egal ob Stute oder Hengst, kennenzulernen. Ich wage das mal heftig zu bezweifeln.;) |
| Seneca | ...ich persönlich spiegele ohnehin nicht die Männerwelt wieder...! das hat man mir aber schon vor Jahren als Transe in einer Schwulenkneipe gesagt...*g* Kein Wunder also, dass ich im Chat immer mal wieder von ungehobelten "Heten" angebaggert werde...;) |
| De_Gwendoline | Egal im welchen Land, egal in welcher Stadt du dich in einen Chat einlogst, du wirst jedesmal auf solche Typen landen... Ich denke es gibt viele die alles mal ausprobiert haben wollen, und so gibt es ja nun auch Cybersex... (?!) Doch warum fragen sie fast jedes Mädchen? Weil oft welche dort auch mitmachen... Dieselbe frage, warum krieg ich ihn nem Chat 5 mal die Nachricht von einer, die sich in ihrer WebCam rekelt, und ich soll mir das ansehn, und diese Nachricht krieg in dem Chat einjeder! Dabei denke ich, das wohl jeder weis, was man im I-net findet oder nicht.... Also, fazit ist, Männer wollen was, Frauen geben es ihnen ;) Frauen wollen was, Männer geben es ihnen ;) Für mich stet eins fest, ob Mann oder Frau, es sind alles Menschen! Und wenn mich jemand nach meiner Körbchengröße fragt, was auch oft in Chatrooms vor kommt, frage ich ihn entweder ganz dreist wie lang er ist ;) , schließlich fragt er mich auch quatsch, warum ich nicht , oder ich klicke ihn weg und freu mich wenn überhaupt 5 Person gefunden zuhaben die nett sind (gell Timberwolf ;) ) Also versuch das beste draus zu machen, oder geh nicht in chatrooms :D Viel Spaß noch und schöne grüße , Gwen |
| Feuerleger | @Wasserlilie, Kildare, De_Gwendoline und alle andere Mädels hier FICKEN :p ? @Skeptiker Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die virtuelle Realität kaum ernst genommen werden kann - wenn euch das mit ein paar pubertierenden Kids im Reallife passieren würde, dann hätte es ja noch eine Diskussionswürdigkeit - ABER IM CHAT!? Halloooo, dass ist nicht real - das sind Menschen mit Masken in einer elektronischen Traumwelt - deshalb Skeptiker, mit ein bisschen Schminke und einem hübschen Kleid kann man viel machen und dann schleif ich deinen Weiberarsch mal in so eine richtige Prolldisco und dann schauen wir mal...:D Übrigens gibt es wirklich Frauen, die sich Zucker in den Allerwertesten blasen lassen? Na ja, wer drauf steht...:eek: |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerleger [/i] [B]... Übrigens gibt es wirklich Frauen, die sich Zucker in den Allerwertesten blasen lassen? Na ja, wer drauf steht...:eek: [/B][/QUOTE] was meinst du denn, wo der nikolaus die zuckerstangen herkriegt? mfG Hirohito |
| Feuerleger | [QUOTE]was meinst du denn, wo der nikolaus die zuckerstangen herkriegt?[/QUOTE] Stimmt - der soll sich den weissen Stoff (Zucker?) sogar durch die Nase ziehen. |
| MagnusCaudar(Bw | "laufen mit Zigarette auf der Straße rum" ...?... Also wenn Man dadurch als einfältig oder gar verblödet gilt muss ich einen IQ von -004 haben .... Zum Thema : Lächerliche Frage , aber gut ... Kein Geschlecht ist Dümmer , sie sind anders ... Das die Gesellschaft so "degeneriert" ist lässt sich auf beide Geschlächter zurückführen ( Um der Lächerlichkeit dieses Themas nochmal Ausdruck zu verleien kommt jetzt noch ein netter Abschlusssatz ) Hugh ich habe gesprochen .... |
| Drachenherz | @MagnusCaudar Du hast recht, Frauen, die mit Zigarette auf der Straße rumlaufen, senden eigentlich Signale aus, daß man um sie einen weiten Bogen machen soll und das ist schon wieder ein Zeichen von Intelligenz.;) Wer will schon eine Itsche, die aus dem Rachen nach Nikotin müffelt? |
| Loki | und wer will schon nen kerl, der einen als "itsche" bezeichnet? aber da snur nebenbei. zum thema: wie schon tausendmal gesagt wurde, war dein experiment nciht repräsentativ udn es gibt tatsächlich auch intelligente männer. dummheit wie intelligenz, habe ich gelernt, sind überall auf der welt und auf beide geschlechte sehr gleichmäßig verteilt worden. die blöden prozentsätze erkennt man allerdings geradezu "repräsentativ oft" daran, dass sie in chatrooms herumhängen ;) gruß, Loki |
| Drachenherz | @Loki "Rauchende Itschen" und "Kerle" passen doch prima zusammen. Ich halte dagegen auch noch der Oma beim Bäcker die Tür auf.:D |
| Loki | sehr löblich :D ich muss widerwillig zustimmen, dass es in der tat einige...ähm..."vertreterinnen des weiblichen geschlechts" gibt (hab ich das diskret ausgedrückt oder was? :D), die eine andere bezeichnung auch nicht verdient haben ;) gruß, Loki |
| Drachenherz | @Loki Wie schon der Alte Fritz zu bemerken pflegte : Jedem das Seine In diesem Sinne Gruß zurück :cool: Drachens Herzblatt |
| nebeltaucher | Was war das denn für ein Chat? Ich meine zwischen dem jiippii-Räumen und seriösen Partnerbörsen liegen ja Welten. Hier ein Screenshot des überaus geistreichen jiippii-Chats, da ich einfach mal davon ausgehe, dass bisher niemand sich damit belastet hat: [URL=http://img122.imageshack.us/img122/8263/geistreich2aw.jpg]jiippii[/URL] Das scheint da so normal zu sein und ich war noch nicht mal eine Minute in diesem Chat ohne dass gleich einer sowas schreibt... |
| Efna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] [B]Hi, also seit einigen Tagen denke ich über ein Geschlechtsumwandlung nach! Warum? Ganz einfach: Ich hatte mit meiner Freundin einen kleinen Streit über die Männerwelt (wie es dazu kam verschweige ich besser zu peinlich :D ) und sie war der Meinung das die meisten Männer nur mit dem Sch* denken, ungehobelte K***brocken sein und nicht einmal ein vernünftige Anmache hinkriegen würden (gut das ich ganz anders bin auch wenn ich Ihr Augenverdrehen bei dieser bestätigung nciht verstanden habe :cool: ). Ich sagte natürlich das sei Quatsch, typisch Frau nur die Negativbeispiele zu behalten etc. Aber das Gesagte ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte mir ich beweise ihr das Gegenteil. Habe mich also hingesetzt einige Chats rausgesucht (wirklich gesucht weil ich chatte sonst nie) mich "Girl18" genannt (finde ich noch harmlos und keine Einladung) und dachte warten wir mal...dann...war ich mehr als baff. Innerhalb von 10 hatte ich etwa 30 Mitteilung (nehme als Beispiel einfach mal EdenCity) von irgendwelchen halbkaputten notgeilen Spinnern. Meine Quote: 4mal "Willst Du ein Sch****bild" (Verflucht habe ich selber...also kein Bild) 6mal "f****n?" (Na klar, auf Dich habe ich gewartet) 6mal "Hi" (meine Güte den Spruch muß ich mir merken!) Der Rest waren teilweise Abkürzungen in Chattersprache (kein Plan) oder dummes Zeug. Eigentlich ganz witzig habe ich mir noch gedacht und einigen auch geantwortet, daß schlimme war die Sprüche wurden nciht besser obwohl doch schon ein erster Kontakt hergestelt worden ist und etwas Fingerspitzengefühl vielleicht wirklich zum Ziel geführt hätte (wenn auch sicher nicht bei mir!) Jetzt mal ehrlich sind Deutschlands Männer wirklich zum großen Teil so blöd? Was denken solche Menschen? Ich bin gewiss nciht der große Romantiker und langes Flirten ist auch nicht mein Ding aber ein gewissen Niveau sollte doch gewahrt bleiben oder? Los Jungs sagt mir bitte, daß wir nicht genauso sind wie einige Hardcore-Emanzen uns immer darstellen...! [/B][/QUOTE] Wenn einige Jungs/Männer meinen die masche klappt müssen sie auch die Ehrfahrungen gemacht haben das es tatsächlich klappt und bei vielen Frauen ankommt. Mit anderen Worten es muss genug Frauen geben die darauf eingehen. Das Bedeutet das die Männerwelt verdummt aber mit ihr die Frauenwelt auch. |
| Nelny | [quote] Wenn einige Jungs/Männer meinen die masche klappt müssen sie auch die Ehrfahrungen gemacht haben das es tatsächlich klappt und bei vielen Frauen ankommt. Mit anderen Worten es muss genug Frauen geben die darauf eingehen. [/quote] Genau, dumm trifft dumm, aber man sollte nicht vergessen, für eine schnelle Nummer, die ja dort angestrebt wird, ist diese "dumme" Methode wohl die Effektivste - sofern sie klappt. Also dann doch nicht ganz dumm? Aber primitv ganz bestimmt. Es hat sich halt so durchgesetzt, das Chats eine Stelle für solchen Aktionen sind. Und wer in solchen Chats geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn man auf solche Typen stößt - die versammeln sich gerade dort. Niveauvolle Leute sind dort im Chat so falsch wie ein Metaller auf einer Schlagerparty. Nochmal zum Thema Dummheit, ich beobachte, [b]kein Geschlecht[/b] kann sich ganz freisprechen. Gibt halt Mädels, die auf lügende Stecher reinfallen (und das mehrmals) oder andersherum, Typen, die zum Beispiel der hübschen Blondine - trotz Warnung - das teuere Essen bezahlen, um dann abgebelitzt zu werden. |
| Brennende Asche | Ein interessant zu lesendes Thema und ich muss sagen, dass die Beschreibung des Themen-Starters auch zu einem großen Teil meine eigene Erlebens- und Erfahrenswelt widerspiegelt und, um uns Männer weiter schlecht zu machen, trage ich das jetzt mal raus aus den Chatrooms in das "richtige" Leben. Ganz bestimmt sind meine Erfahrungen nicht empirisch verwertbar und deshalb werde ich sie auch nicht auflisten, sondern das jüngste Beispiel daraus nennen: Bei einer gruftigen Tanzveranstaltung lerne ich ein nettes Mädel kennen. Ich bin relativ gut drauf, es gelingt mir eloquent zu sein. Gut. Ich habe etwas mehr Niveau zu bieten als die ihre Muskelpakete und ihren exorbitanten Alkoholkonsum zur Schau stellenden anderen Männer (natürlich waren nicht alle, aber sehr viele so), deren Sprüche sich nicht wesentlich von denen aus dem Chatroom beschriebenen unterscheiden. Plötzlich spüre ich eine Hand auf der Schulter, die mich durch den Raum reißt "Ey, die will ich sonst gibts Schlägerei" (Nein, das Mädel war Single, sowas mache ich nicht, ich breche keine Beziehungen auf.) Auch in meinem Körper funktionieren noch diverse Urinstinkte, in diesem Fall schüttet mein Körper Adrenalin aus, mein Puls rast hoch, meine Atemfrequenz erhöht sich und mein Hirn spuckt in Bruchteilen einer Sekunde diverse Handlungsmöglichkeiten aus: Seine Deckung ist völlig offen, durch seinen hohen Alkoholkonsum ist er recht unkoordiniert, meine Chancen mich körperlich gegen ihn durchzusetzen stehen außerordentlich gut. Notfalls Fluchtmöglichkeiten vorhanden. Aber im Gegensatz zu ihm gibt es in meinem Kopf noch etwas anderes: Auf sein Niveau werde ich mich nicht begeben. So zische ich ihm entgegen, dass ich es armselig finde nur auf diese Weise an Frauen ranzukommen. Er lallt mir entgegen (Ich glaube zumindest, dass er so etwas von sich gab): "Hehe, dafür hab ich die aber jetzt. Scheiße gelaufen, ne?" Meine Gelüste gezielt gegen seine für den Gleichgewichtssinn nötigen Organe vorzugehen steigen, aber ich schlucke es wieder herrunter und erhöhe damit meine Chance frühzeitig einen Herzinfarkt zu erleiden. Stilvoll langsam ziehe ich mich zurück. Mein trotz aller Vernunft angekratztes Ego hofft, dass ich mich nicht, wie schon so oft, in dem Mädel getäuscht habe und tatsächlich wird er recht schnell zurückgewiesen und sitzt wieder bei seinen Kumpels und klopft Sprüche, deren unterirdisches Niveau ich mich nicht im Stande sehe wiederzugeben. Trotzdem, in Bezug auf das Mädel sehe ich mich beschädigt (auch wenn ich das vielleicht nichtmal bin). Wir tauschen noch Nummern, aber der Abend verläuft sich so lala. Immerhin musste ich nicht schon wieder, wie schon viel zu oft, die Erfahrung machen, dass die Mädels total angetan davon sind, dass sich Männer sogar wegen ihnen schlägern würden. Ich kenne viel zu viele Mädels, davon auch einige hochgebildete, deren Ego auf solche animalischen Verhaltensweisen angewiesen ist. Von einigen weiß ich auch, dass dies für sie einen Fetisch darstellt. Was will ich damit sagen? Mein Eindruck ist, dass animalische Verhaltensweise bei beiderlei Geschlecht häufiger vorkommen und eine gewichtigere Rolle spielen als man geneigt ist dies anzunehmen. In diesem animalischen Rollenverhalten nehmen Männer eine aktive, Frauen eine passive Rolle ein. Dadurch fällt dieses Verhalten bei Männern deutlicher auf. Ich selbst halte diese unreflektierten, unrelativierten animalischen Verhaltensformen in einer modernen Gesellschaft für fehl am Platz. Ihre hohe Präsenz macht es allerdings für Männer, die versuchen andere Verhaltensweisen zu pflegen schwer zur Geltung zu kommen. P.S. Was ich hier wiedergebe ist ja nicht völlig neu und greift Ideen von Ich und Es auf. Vielleicht sieht sich jemand im Stande dies thematisch passend im Freud'schen Sinne darzustellen (auch wenn ich weiß, dass Freud in Psychologenkreisen längst als überholt gilt). |
| AsheCorven | du glaubst garnicht was in so einem chat alles sein unwesen treibt ... |
| oskadis | Männer - ein immer wieder interessantes Thema. Ich spalte das männliche Geschlecht mental in Männer und Männchen auf. Was bezeichnet einen Mann? Er steht auf eigenen Füßen, solide im Leben. Er hat sein Herz am rechten Fleck. Auch ist er sich bewußt, daß die Frau an seiner Seite ein Mensch mit Qualitäten und Macken ist, zu dem er bedingungslos steht. Schutz- und Verteidigungsinstinkte sind ihm nicht fremd und zeigt sie auch offen. Er steht auch zu seiner Frau jederzeit und wenn es ein Problem in der Beziehung gibt wird das intern behandelt und nicht nach Außen getragen. Männchen: unfertiger Mann, der auch noch zu allem Überdruß überall versucht sein Schwänzchen durchzukriegen bzw meint sämtliche Weibchen in seinem Umkreis (Internet inclusive) anmachen zu müssen. Männer wie ich oben beschrieben habe gibt es selten. Es bedarf eines gewissen Reifeprozesses um dahin zu gelangen und oft, zu oft ist es so, daß viele nie den Weg dahin finden. Ich lebe in einer Zeit der Männlichkeitskrise. Aber das ist meine rein subjektive Betrachtungsweise. Ich denke, daß den meisten Männern einfach ein gesundes Selbstbewußtsein fehlt. Hätten sie es würden sie sich nie auf bestimmte Niveaus herabbegeben. Intelligenzmangel ist dies nämlich meiner Meinung nach nicht. Gruß ~Oskadis~ |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brennende Asche [/i] [B][...] P.S. Was ich hier wiedergebe ist ja nicht völlig neu und greift Ideen von Ich und Es auf. Vielleicht sieht sich jemand im Stande dies thematisch passend im Freud'schen Sinne darzustellen (auch wenn ich weiß, dass Freud in Psychologenkreisen längst als überholt gilt). [/B][/QUOTE] Meiner Meinung nach muss man zur Erklärung dieses (oben beschriebenen) Verhaltens nicht zur Tiefenpsychologie greifen. Es spiegelt über Jahrhunderttausende erlernte Taktiken wieder - wie schon das ein oder andere Mal in den Nachtwelten erläutert. |
| Brennende Asche | [QUOTE][i]Original geschrieben von Traumlos [/i] [B]Meiner Meinung nach muss man zur Erklärung dieses (oben beschriebenen) Verhaltens nicht zur Tiefenpsychologie greifen. Es spiegelt über Jahrhunderttausende erlernte Taktiken wieder - wie schon das ein oder andere Mal in den Nachtwelten erläutert. [/B][/QUOTE] Ich stimme völlig mit Dir überein - immerhin konnte ich das oben geschriebene ja quasi mühelos widergeben, ohne dabei den guten alten Freud bemühen zu müssen. Ich sah darin, dass ganze mit Freud zu erklären, mehr eine intellektuell amüsante Aufgabe. Wie ich schon andeutete, belächle ich den guten Freud ja ein wenig :rolleyes:. |
| Feuerleger | [QUOTE]Er steht auf eigenen Füßen, solide im Leben. Er hat sein Herz am rechten Fleck. Auch ist er sich bewußt, daß die Frau an seiner Seite ein Mensch mit Qualitäten und Macken ist, zu dem er bedingungslos steht. Schutz- und Verteidigungsinstinkte sind ihm nicht fremd und zeigt sie auch offen. Er steht auch zu seiner Frau jederzeit und wenn es ein Problem in der Beziehung gibt wird das intern behandelt und nicht nach Außen getragen.[/QUOTE] In fast allen Belangen ist das Bullshit: Das beste an dem Posting ist noch, dass der Mann das Herz am rechten Fleck haben soll und ich denke, ein gewisses Maß an Schutz und Verteidigungsinstinkten ist auch in Ordnung, aber nicht wenn er, sondern seine Frau, Kind, Angehörige belästigt werden - trotzdem: Ein Mann der aus einer Gewaltsituation einfach aussteigt wie Brennende Asche ist für mich ein Held - ich finde das schwer genug. Solide im Leben, auf eigenen Füssen ist auch Mist - denn das bedeutet, dass nur ein Mann mit Arbeit sich als ein solcher sehen darf? Damit eine Frau immer einen dominanten und finanzkräftigen Part hat auf den sie zählen kann? Was machst du, wenn dein Mann aufeinmal arbeitslos werden würde und du die Starke oder Mutige sein musst? Und wenn es ein Problem in der Beziehung gibt, so wird der Mann das genau so mit seinen besten Freunden besprechen wie du mit deinen Freundinnen - das ist doch nur menschlich. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brennende Asche [/i] [B]Ich stimme völlig mit Dir überein - immerhin konnte ich das oben geschriebene ja quasi mühelos widergeben, ohne dabei den guten alten Freud bemühen zu müssen. Ich sah darin, dass ganze mit Freud zu erklären, mehr eine intellektuell amüsante Aufgabe. Wie ich schon andeutete, belächle ich den guten Freud ja ein wenig :rolleyes:. [/B][/QUOTE] Im Grunde lässt das - von dir sauber geschilderte – Verhalten nach ganz einfacher Instanzen-Tradition zwei Möglichkeiten zu: [b]a)[/b] Das [i]Über-Ich[/i] dieses Mannes ist in einer Weise degeneriert (De-Generationskrankheit? :D) bzw. durch den Alkohol beeinträchtigt, dass es das [i]Es[/i] (wenn ich dich korrekt verstehe, treten in deiner Anekdote gar beide Facetten dessen, [i]Libido[/i] und [i]Destrudo[/i], in Kombination auf) in seiner Entfaltung nicht im Geringsten zu stören / zu unterdrücken vermag. Obiges ist einfach und kann von Jedem, der in Erziehungswissenschaften als Schulfach genoss (und ein wenig davon verstanden hat), dargestellt werden. [b]b)[/b] Dies halte ich für interessanter und weit weniger belächelnswert :p: Das [i]Über-Ich[/i] des Mannes ist durch externe Einflüsse (evtl. grundsätzlich defizitäre Erziehung) während Kindheit & Jugend in eine Richtung ausgeprägt, die ihm das Erlangen seines (teilweise pervertierten) Idealbildes nur durch solche, wie von dir beschriebenen, Entgleisungen möglich macht. Dies ist der einfachste Weg, um an sein Ziel zu kommen – die physische Einschätzung reicht aus, um ihm den Mund wässrig zu machen. Das [i]Ich[/i] leidet also ständigen Zugzwang – vielleicht wäre er ohne deine Konkurrenz gar nicht an der Madame interessiert gewesen – das arme Tier! Klar, das ein von schwachen Eltern nicht gefördertes [i]Über-Ich[/i] sich andere Existenzgründe(r) sucht: Fernsehen und gewisse pubertäre Konkurrenzzwänge führen (meiner Idee nach) nicht unbedingt zur Unterentwicklung, sondern zur Fehlentwicklung (aus unserer Sicht!) des [i]Über-Ichs[/i] und somit des Instanzen-Komplexes. |
| Beowulf | @Brennende Asche und wie gings mit der Mietze weiter? @Oskadis Werden mal wieder die Stereotypen ausgegraben, ja? Ich weiß ja nicht ob du von dir auf andere schließt, oder das was du gerne hättest zum Maß für andere erhebst, aber wie Feuerlegte schon sagte: Das ist wirklich Unsinn. |
| Traumlos | Ich gehe nicht so weit, oskadis' Beitrag Unsinn zu nennen, aber: Die Reaktionen darauf zeigen, dass teiweise unvereinbare Meinungen über die Rolle und das Wesen des Mannes herrschen - was wohl auch zu Problemen führt :p. Bei [i]mir[/i] natürlich nicht, aber ... |
| Beowulf | Nein es geht mir nicht über die Unvereinbarkeit über Vorstellungen des Männlichen Wesen, sondern darum dass sich einige Menschen erlauben darüber apoditkisch zu Urteil was Mann zu sein hat und was nicht. Sie kann ja gerne auf diesen Typ Mann stehen/Er kann ja gerne so sein wollen. Aber Männern mit anderem Naturell oder Lebensweise die Männlichkeit abzusprechen halte ich für polemisch, oder irgendwas schlechtest halt. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B]Nein es geht mir nicht über die Unvereinbarkeit über Vorstellungen des Männlichen Wesen, sondern darum dass sich einige Menschen erlauben darüber apoditkisch zu Urteil was Mann zu sein hat und was nicht. Sie kann ja gerne auf diesen Typ Mann stehen/Er kann ja gerne so sein wollen. Aber Männern mit anderem Naturell oder Lebensweise die Männlichkeit abzusprechen halte ich für polemisch, oder irgendwas schlechtest halt. [/B][/QUOTE] Ja, polemisch trifft es wohl gut - rücksichtsvoll hat sie zu Beginn ihres etwas polarisierenden Beitrags das Wort [i]Ich[/i] benutzt. Was ich wiederum nicht verstanden habe, war der Ausdruck [i]Er hat sein Herz am rechten Fleck.[/i] |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerleger [/i] [B]In fast allen Belangen ist das Bullshit: Das beste an dem Posting ist noch, dass der Mann das Herz am rechten Fleck haben soll und ich denke, ein gewisses Maß an Schutz und Verteidigungsinstinkten ist auch in Ordnung, aber nicht wenn er, sondern seine Frau, Kind, Angehörige belästigt werden - trotzdem: Ein Mann der aus einer Gewaltsituation einfach aussteigt wie Brennende Asche ist für mich ein Held - ich finde das schwer genug. Solide im Leben, auf eigenen Füssen ist auch Mist - denn das bedeutet, dass nur ein Mann mit Arbeit sich als ein solcher sehen darf? Damit eine Frau immer einen dominanten und finanzkräftigen Part hat auf den sie zählen kann? Was machst du, wenn dein Mann aufeinmal arbeitslos werden würde und du die Starke oder Mutige sein musst? Und wenn es ein Problem in der Beziehung gibt, so wird der Mann das genau so mit seinen besten Freunden besprechen wie du mit deinen Freundinnen - das ist doch nur menschlich. [/B][/QUOTE] Ich bespreche mit meinen Freundinnen nichts, was sie nichts angeht - aber vielleicht bin ich nunmal nicht das typische Weibchen. Da bespreche ich eher was mit meiner Familie. Ich weiß auch nicht woher du hast, daß Männer mit ihren Freunden ihre Beziehungskrisen durchkauen. Die vielen unsicheren Kandidaten, die ich kenne tun das. Wer in sich selbst ruht beredet das mit der Freundin/Frau und läßt andere außen vor. Solide im Leben setzt du mit Geld gleich? In diesem Fall tust du mir aufrichtig Leid. Solidität bestimmt sich nicht nur durch Geld. Wenn du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen hättest hätte dir klar werden sollen, was gemeint ist. Es ist von Selbstbewußtsein die rede, vom Ruhen im eigenen Ich. Sorry, aber Geld ist für mich absolut zweitrangig. Und ein Mann, der Gewalt anwendet ist mir genauso zuwider. Mir fällt aber zunehmend auf wie Männer den Schwanz einziehen, wenn ihre Dame belästigt wird. In meinem Falle verlassen sie sich darauf, daß ich mich selber verteidige. Wäre es nur ein Freund oder Bekannter - kein Problem. Aber ich ERWARTE vom Kerl an meiner Seite, daß er mich unterstützt. Und genau das vermisse ich meistens. Ich hoffe das klärt meinen Beitrag weiter. Gruß ~Oskadis~ |
| oskadis | @Beowulf: Ich bin ich. Meine Natur ist wie sie ist. Was ich beschreibe ist das, was ich wahrnehme. Wahrnehmungen differieren aber bekanntlich. Deshalb maße ich mir nicht an die absolute Wahrheit in den Händen zu halten. Meinen Beitrag aber deswegen als Unsinn abzustempeln finde ich aber genauso bescheuert wie die Behauptung ich würde hier irgendwelche Stereotypen ausgraben. Besagte "Stereotypen" habe ich in meiner Familie zuhauf, weshalb ich einfach mal sage, daß sie existieren und nicht einfach auf einen Begriff reduziert werden sollten. Es ist aber auch für mich selbst klar, daß das Geschlecht alleine nicht einen Mann ausmacht. Gruß ~Oskadis~ |
| Beowulf | Ich habe nicht die Stereotypen auf einen Begriff reduziert, sondern deine Meinung auf einen Stereotyp reduziert. Und wie gesagt: Du kannst gerne stehen worauf du willst. Aber versuch doch einfach nicht Männlichkeit zu definieren. Ich zum Beispiel würde nicht von mir behaupten solide im Leben zu stehen, aber fühle mich in meiner Männlichkeit deswegen nicht tangiert, und empfinde es dennoch polemisch wenn ich mich als Männchen titulieren lassen muss. |
| NegativNiX | Hatte früher mal selber Chats (jetzt noch einen, aber der steht leer) und kan da so aus Erfahrung sagen, dastatsächlich ein bestimmter Prozentsatz verblödet ist. Und dann gibbet da noch die Typen die sich im Net und speziell in Chats sich voll auslassen, halt alles was sie real nit dürfen. (sie wähnen sich halt anonym). Das sund meißt die , die in Chats laufend Frauen und Mädchen privat anschreiben mit den Ziel cybersex zu haben. Da ist eine hohe Prozentzahl von Männern. man braucht nur mal in einschlägigen Chats zu gehn, da schlägt man die Hände über den Kopf zusammen was da abgeht. Aber es gibt auch *die anderen* . Also nette liebe Leute, die einfach sich nur nett untrhalten wollen. Die sind aber in solchen Chats selten anzutreffen. Eher in kleinen (so wie bei mir :) ) . |
| Beowulf | Ich muss sagen, dass ich häufig auch im Chat Frauen frage ob sie CS wollen. Die meisten lassen mich dann sofort in Ruhe. Ein sehr schöner Umstand. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von oskadis [/i] [B][...] Solide im Leben setzt du mit Geld gleich? In diesem Fall tust du mir aufrichtig Leid. Solidität bestimmt sich nicht nur durch Geld. Wenn du meinen Beitrag bis zum Schluß gelesen hättest hätte dir klar werden sollen, was gemeint ist. Es ist von Selbstbewußtsein die rede, vom Ruhen im eigenen Ich. Sorry, aber Geld ist für mich absolut zweitrangig. [...] [/B][/QUOTE]Zu einem Menschen, welcher [i]solide im Leben steht[/i], gehört mit Sicherheit ein ordentlicher Beruf. Auch gehört zum [i]auf eigenen Füßen Stehen[/i] ein finanziell sicherer Boden. Selbstverständlich hängt der Männlichkeitsparameter (der Herr stehe uns bei) [i]nicht[/i] vom monatlichen Gehalt oder Einkünften ab, aber langfristige oder häufige Geldnöte können auch durch unreifen Umgang mit Geld entstehen - welche Eigenschaft nach deiner Definition nicht für einen [i]Mann[/i] spricht. Das kann man ruhig herausstellen. |
| Beowulf | An der Stelle fragt der emanzipierte Mann in mir natürlich auch ob ein finanzieller Boden und ordentlicher Beruf keine Kriterien für eine Frau darstellen sollte ihr Weiblichkeit zu definieren. Edit: Viel zu viele Kommata. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B]An der Stelle fragt der emanzipierte Mann in mir, natürlich auch ob ein finanzieller Boden und ordentlicher Beruf, keine Kriterien für eine Frau dar stellen sollte, ihr Weiblichkeit zu definieren. [/B][/QUOTE] Das ist die nächste Frage - zum GLÜCK behandeln wir hier nicht die Identitätskrise der Frau :D!! Genau in dieser Frage liegt das Problem: Emanzipation in allen Ehren, aber die neu gewonnenen Möglichkeiten und Rechte sind mit Verantwortung verbunden, die oft noch dem Mann zugeordnet wird (zumindest in deren Köpfen). Dieser Anspruch scheint - in Kombination mit der Akzeptanz der mündigen Frau als bedingungslos vollwertiges und gleichgestelltes Mitglied der Gesellschaft - etwas widersprüchlich. Das ist zumindest meine Meinung. Ich persönlich habe deshalb folgende Regelung aufgestellt: [b]Wirt se laut, krit se ene op die Schnauz.[/b] ([i]An die Moderation:[/i] Wenn eine gewisse 'Nachtfalter-85' diesen Beitrag liest, kann mein Account ca. drei Sekunden später gelöscht werden; ich bin dann längst unter der Erde. :D) |
| Beowulf | Gewalt gegen Frauen ist nun wirklich auch nicht in einer zivilisierten Gesellschaft fehl am Platze. Der zivilisierte Mann zeigt ihr einfach das Visum und erinnert sie daran wie schön es in den Philippinen ist. Wenn aber charakterlicher Reife, deren Zeugnis ordentlicher Berufs, verantwortungsvoller Umgang mit Geld etc pp, sowohl wünschenswerte männliche wie weibliche Ideale sein mögen, dann sind das eben menschliche und keine männlichen Qualitäten. |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B]Gewalt gegen Frauen ist nun wirklich auch nicht in einer zivilisierten Gesellschaft fehl am Platze. Der zivilisierte Mann zeigt ihr einfach das Visum und erinnert sie daran wie schön es in den Philippinen ist. [...] [/B][/QUOTE] Du [b]Schuft![/b] :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B][...] Wenn aber charakterlicher Reife, deren Zeugnis ordentlicher Berufs, verantwortungsvoller Umgang mit Geld etc pp, sowohl wünschenswerte männliche wie weibliche Ideale sein mögen, dann sind das eben menschliche und keine männlichen Qualitäten. [/B][/QUOTE] ... und eben diese Ideale gehörten (wenn ich sie richtig interpretierte) zur ~oskadi'schen~ Definition. Mein Beitrag deutete an, dass ich eben diese Ideale beiden Geschlechtern zuschreibe - wer allerdings ordnet den verantwortungsvollen Umgang mit Geld ausdrücklich auch der Frau zu? Diese etwas einseitige Betrachtung stammt wohl aus einer Zeit, in der Männer signifikant höher verdienten als Frauen - ? Wenn ich höre, eine Frau stünde [i]mit beiden Beinen auf dem Boden[/i], dann assoziiere ich unweigerlich einen Hauch von Power-Emanze. Das ist natürlich auch eine übersteigerte Wahrnehmung. Ich denke, dass eine etwaige [i]Männlichkeitskrise[/i] mit einer [i]Weiblichkeitskrise[/i] zusammenhinge - insofern ist eine einseitige Betrachtung des Problems nicht erschöpfend. Blöder Thread :D ! |
| oskadis | LOL ihr seid mir welche. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst Beowulf, aber das war nicht meine Absicht. Ich bin eine Frau und ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Eine Emanze bin ich aber nicht. Ich weiß nur was ich will, wohin ich will und wen ich an meiner Seite haben will. So einfach ist das. Meine Definition ist von mir selbst abhängig und den Erfahrungen die ich gemacht habe. Tut mir leid, wenn ich "altmodisch" oder "uncool" rüberkomme. Bin nunmal ein etwas archaisches Wesen :D Und deshalb kann der Mann, der sich bei mir übernimmt auch mal auf die Schnauze fallen. Bis denne! |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von oskadis [/i] [B]LOL ihr seid mir welche. [...][/B][/QUOTE] Wir stecken eben in einer Männlichkeitskrise. :p |
| oskadis | Gaaaanz eindeutig :D |
| Dirtydevil1981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Traumlos [/i] [B]Wir stecken eben in einer Männlichkeitskrise. :p [/B][/QUOTE] so weit ist es schon vorangeschritten? :D |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Emanzipation in allen Ehren, aber die neu gewonnenen Möglichkeiten und Rechte sind mit Verantwortung verbunden, die oft noch dem Mann zugeordnet wird (zumindest in deren Köpfen). Dieser Anspruch scheint - in Kombination mit der Akzeptanz der mündigen Frau als bedingungslos vollwertiges und gleichgestelltes Mitglied der Gesellschaft - etwas widersprüchlich.[/QUOTE] In Wahrheit hat der Mann jedoch Angst vor einer Frau, die mit ihm auf Augenhöhe steht. Weshalb sollte er ihr denn sonst unterstellen, ihre Form der Emanzipation wäre widersprüchlich? Doch ganz einfach deshalb, weil ihm ihre Emanzipation nicht schmeckt, weil er sie durchfüttern will. Und er sich genau solche Frauen aussucht, diese "Weibchen". Schlimm muss der Gedanke für ihn sein: sie kann nicht nur Kinder kriegen und putzen, sondern auch ihre teuren Schuhe selber bezahlen. Ein Allroundtalent, neben dem sich der Mann möglicherweise ganz klein fühlt? Eine Frau, die finanziell selbstständig ist, genießt den Luxus sich den Mann ihres Herzens aussuchen zu können; unabhängig davon, ob er Gärtner oder Großindustrieller ist. Der finanzielle Aspekt wird unwichtig. Menschliche Qualitäten haben mehr Platz unter den Auswahlkriterien. Interessant ist die Vorstellung einmal anders herum: Verkraftet ein Mann überhaupt eine Frau, die gesellschaftlich angesehener ist als er? Fühlt er sich immer noch so männlich, wenn sie die Geldbörse beim Shopping zückt und er genau weiß - wenn sie ihn verlässt, wird er seinen Lebensstandart niemals halten können. Was dann wohl das Umfeld dazu sagt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen? Emanzipation ist die eine Sache, auf die besonders gern die Herren zu sprechen kommen. Was aber ist mit der Kehrseite der Medaille? Beispielsweise der Verlust des männliches Egos und die Angst, dem Druck von außen nicht standhalten zu können. Ums kurz nochmal hervorzuheben: Für die Frau ist es kein Problem, wenn er weniger Geld als sie mit nach Hause bringt oder gar Hausmann spielt. Der Mann allerdings neigt dazu, sich (seiner eigenen) Hausfrau als schlechtes Beispiel für die Emanzipation zu bedienen. Etwas unfair, nicht? Wie unsicher muss ein solcher Mann eigendlich sein? |
| Traumlos | Und ich hoffte schon, dass niemand meinen Beitrag las ... :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Traumlos [/i] [B]Emanzipation in allen Ehren, aber die neu gewonnenen Möglichkeiten und Rechte sind mit Verantwortung verbunden, die oft noch dem Mann zugeordnet wird (zumindest in deren Köpfen). Dieser Anspruch scheint - in Kombination mit der Akzeptanz der mündigen Frau als bedingungslos vollwertiges und gleichgestelltes Mitglied der Gesellschaft - etwas widersprüchlich. Das ist zumindest meine Meinung.[/B][/QUOTE] Da habe ich ja ein Heidenglück gehabt: Die Formulierungen '(in deren Köpfen)' und 'scheint' wurden wohl nur im Eifer des Gefechtes überlesen und somit schrecklich fehlinterpretiert. Nur weiterlesen, wenn du eine ruhige Natur bist: Im Mondsilberlicht ist wohl schwer lesen? :p PS: Ja, für mich ist es tatsächlich eine (zunächst) ungemütliche Vorstellung, von einer besserverdienenden Frau abhängig zu sein. Ich bin mir der Überflüssigkeit dieser Peinlichkeit durchaus bewusst; Dennoch gehört sie in den Angstkatalog. Woher sie wohl stammt? Eine gängige Erziehungsmethodik berücksichtigt zwar die neue Frau aber vielleicht nur den alten Mann? |
| Mondsilbertaufe | Und am Ende ist auch noch alles schrecklich fehlinterpretiert und überhaupt falsch verstanden... Was ist mit dem berühmten "Arsch in der Hose" und einfach mal eigene Schwächen eingestehen? Ist das nun komplett Frauensache? Ganz im Rahmen der Emanzipation, die wir ja alle wollten, selbstredent. :rolleyes: Vielleicht ist er ja derjenige, der nicht versteht? Wenn man jenen Beitrag anders interpretiert, steht ja auch genau das darin. Also was solls? Ob du nun sagst, du hättest ein Problem, oder ich das feststelle, ändert am Problem nichts. Ein einfaches "Ja" hätte doch gereicht. Warum immer die Feuerleiter über Missverständnisse auf Kosten anderer benutzen? "Verantwortung" stand auch in dem Posting, oder? [QUOTE]Im Mondsilberlicht ist wohl schwer lesen?[/QUOTE] Besser als im Zustand geistiger Umnachtung. ;) |
| Traumlos | Was soll das denn sein? Ich lasse mich nicht auf eine polemische Meta-Diskussion auf Basis einer Frechheit ein. Im Gegenteil: Ich erkläre dir meinen Beitrag gerne. Hältst du an deiner Kritik fest, so teile dies bitte mit. Der Mann fühlt sich noch immer verantwortlich für Aufgaben, welche die gleichgestellte (in diesem Sinne also moderne) Frau - in diesem Punkt magst du mir Recht geben - längst für sich entdeckt hat. Daher auch die Formulierung [i]zumindest in deren Köpfen[/i]; Ich fügte sie übrigens des Verständnisses wegen kurz nach dem zitierten Beitrag ein. Dies mag (siehe letzter Beitrag meinerseits) an einer nicht-angepassten Erziehung liegen, oder an fehlerhafter DNA - meinetwegen auch an Taufen im Mondlicht. Da diese Verantwortung nun abgenommen wird, er also (zu Teilen) neue Konkurrenz bekommt, steckt er in einer Krise - und somit unter Zugzwang. Mehr sollte mein Beitrag nicht aussagen - und auch der folgende diente ausschließlich zur Erläuterung dessen, da du dich darauf bezogen hast. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] In Wahrheit hat der Mann jedoch Angst vor einer Frau, die mit ihm auf Augenhöhe steht. Weshalb sollte er ihr denn sonst unterstellen, ihre Form der Emanzipation wäre widersprüchlich? Doch ganz einfach deshalb, weil ihm ihre Emanzipation nicht schmeckt, weil er sie durchfüttern will. Und er sich genau solche Frauen aussucht, diese "Weibchen".[/QUOTE] Es gibt aber auch emanzipierte Männer. Ich lasse mich zum Beispiel gerne von Frauen aushalten. Wie ein Löwe in der Savanna. Diesen Respekt vor Alleinverdienenden Frauen verdanke ich der Emma. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Schlimm muss der Gedanke für ihn sein: sie kann nicht nur Kinder kriegen und putzen, sondern auch ihre teuren Schuhe selber bezahlen. Ein Allroundtalent, neben dem sich der Mann möglicherweise ganz klein fühlt?[/QUOTE] Komisch. Ich denke immer: Gott sei dank, muss ich keine Kinder kriegen und Putzen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Eine Frau, die finanziell selbstständig ist, genießt den Luxus sich den Mann ihres Herzens aussuchen zu können; unabhängig davon, ob er Gärtner oder Großindustrieller ist. Der finanzielle Aspekt wird unwichtig. Menschliche Qualitäten haben mehr Platz unter den Auswahlkriterien.[/QUOTE] Du willst also sagen, dass Frauen im Grunde wie Prostituierte denken und handeln, die sich sonst den Mann nach finanziellen Aspekten aussuchen, ihren Körper somit gegen Geld verkaufen. Und dass Verhaltensmuster erst dann aufgeben, wenn sie selbst für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Interessant. An der Stelle: Bist du finanziell unabhängig? Falls nicht, dann kann ich dir nur sagen, dass meine Frau genug Geld verdient damit ich auch eine Nebenfrau aushalten kann. Dann wäre doch alles im Lot: Du magst mich, weil ich keine Probleme habe ausgehalten zu werden, und ich mag dich, weil du die Klappe hälst und gut aussiehst. (Ist nämlich Bedingung) [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Interessant ist die Vorstellung einmal anders herum: Verkraftet ein Mann überhaupt eine Frau, die gesellschaftlich angesehener ist als er? Fühlt er sich immer noch so männlich, wenn sie die Geldbörse beim Shopping zückt und er genau weiß - wenn sie ihn verlässt, wird er seinen Lebensstandart niemals halten können. Was dann wohl das Umfeld dazu sagt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen?[/QUOTE] Menie Familie beneidet mich. Meine Freunde sind genauso. Ich arbeite nicht. Und ich helfe meiner Frau gerne dabei ihr gesellschaftliches Ansehen zu steigern, in dem ich bei wichtigen gesellschaftlichen Anlässen betone wie gut sie kochen kann, und wie toll sie im Bett ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Emanzipation ist die eine Sache, auf die besonders gern die Herren zu sprechen kommen. Was aber ist mit der Kehrseite der Medaille? Beispielsweise der Verlust des männliches Egos und die Angst, dem Druck von außen nicht standhalten zu können. [/QUOTE] Da kann ich dich beruhigen: Mein Ego ist groß genug für 10 Frauen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Ums kurz nochmal hervorzuheben: Für die Frau ist es kein Problem, wenn er weniger Geld als sie mit nach Hause bringt oder gar Hausmann spielt. Der Mann allerdings neigt dazu, sich (seiner eigenen) Hausfrau als schlechtes Beispiel für die Emanzipation zu bedienen.[/QUOTE] Also ich persönlich, lasse ja die Frauen das Geld nach Hause bringen, und die Hausarbeit machen. Das ist ware Emanzipation. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Wie unsicher muss ein solcher Mann eigendlich sein?[/QUOTE] Ich persönlich fühl mich wohl. |
| Mondsilbertaufe | @Traumlos Immer locker bleiben. Bloß nicht ärgern (lassen). :D [QUOTE]Der Mann fühlt sich noch immer verantwortlich für Aufgaben[/QUOTE] Die Frage ist warum das so ist. Möglicherweise deshalb, weil er mit der anderen Möglichkeit ein Problem hätte? Ob es genetisches Material ist oder die einst unschuldige Kindheit oder das Planschen im Mondlicht... Ich sage, dass es bewusst geschieht, du denkst der Mann kann nichts dafür. Am Ende steht beides unter den Postings: Zwang. Der Rest meines Beitrags, ich meine außer die Übereinstimmung, dass der Mann ein Problem mit der Entwicklung der Frau hat, kommt von mir, nicht von dir, das ist richtig. Übrigens: "in deren Köpfen" kann sowohl für die Zuordner als auch die Zugeordneten stehen. Und was zum Geier ist eigendlich Polemik? |
| Beowulf | Polemik ist eine unsachliche, beleidigende Kritik. Und eigentlich wird eigentlich mit T geschrieben. (Vielleicht wars ja nur ein Tippfehler, machen aber viele falsch) |
| Mondsilbertaufe | @Beowulf Du hast was ganz wesentliches überlesen. [QUOTE]Menschliche Qualitäten haben mehr Platz unter den Auswahlkriterien.[/QUOTE] Mein Beitrag scheint dich ganz schön aufgewühlt zu haben. Ich frage mich warum das so ist. Hast du sonst keine menschlichen Qualitäten außer der Rechtschreibung? Nachtrag: Kinder kriegen ist was ganz außergewöhnliches. Der Mann kann neidisch auf die Erfahrung sein. |
| Dainty | Beowulf, lass mich eine deiner zehn Frauen sein! Ich persönlich krieg so langsam 'nen Hals auf die Emanzipation. Im Moment bringt sie mir meine ganze Lebensplanung durcheinander.^^ Und ja, das aufkommende Ego-Problem bei Männern, wenn die Frau mehr Geld nach Hause bringt ist genetisch bedingt...kann man nichts dran ändern. Wozu auch? Ich plädiere für mehr Teilzeitjobs! Gibt den Frauen, wenn sie sich schon nicht ganz auf Kinder, Küche, Kirche konzentrieren dürfen (aus gesellschaftlicher Sicht) wenigstens eine Chance ab und zu in die alten Verhaltensmuster fallen zu dürfen! Hab leider nicht so viel Zeit um meine Ansicht näher kundzutun, muss zusehen, dass ich meine Karriere (für die ich mich irgendwann mal aus freien Stücken entschieden habe :( ) in den Griff kriege. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Du hast was ganz wesentliches überlesen.[/QUOTE] Wesentlich als Substantiv wird groß geschrieben. Wesentlich als Adverb wird zwar klein geschrieben, heißt aber da "wesentlich". [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Mein Beitrag scheint dich ganz schön aufgewühlt zu haben. Ich frage mich warum das so ist.[/QUOTE] Weil er so urkomisch, wegen seiner Absurdität war. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Hast du sonst keine menschlichen Qualitäten außer der Rechtschreibung?[/QUOTE] Also wenn du Rechtschreibung zur menschlichen Qualität zählst: Ich habe da noch Grammatik anzubieten. Aber meine wesentliche menschliche Fähigkeit ist mein Sinn für Humor. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] Nachtrag: Kinder kriegen ist was ganz außergewöhnliches. Der Mann kann neidisch auf die Erfahrung sein.[/QUOTE] Und unfruchtbare, bzw. lesbische Frauen auch. Emanzen auch, denn welcher Mann will schon..... aber egal. Aber zu mir: Ich hatte mal eine Darmverstopfung. Im Grunde läuft dass dann auf das Gleiche hinaus - nur dass das Endprodukt um einiges hässlicher ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von Dainty[/i] Beowulf, lass mich eine deiner zehn Frauen sein![/QUOTE] Aber nur wenn Mondsilbertaufe nichts dagegen hat, immerhin hab ichs ihr zuerst angeboten. Also Mondsilberliebling, was sagst du? |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] [B]@Traumlos [...] Die Frage ist warum das so ist. Möglicherweise deshalb, weil er mit der anderen Möglichkeit ein Problem hätte? Ob es genetisches Material ist oder die einst unschuldige Kindheit oder das Planschen im Mondlicht... Ich sage, dass es bewusst geschieht, du denkst der Mann kann nichts dafür. Am Ende steht beides unter den Postings: Zwang. [...] Übrigens: "in deren Köpfen" kann sowohl für die Zuordner als auch die Zugeordneten stehen. [...] [/B][/QUOTE] Das Bewusstsein über den Prozess steht ausser Frage - ich selbst habe es ja so formuliert. Das ist allerdings viel zu kurz gedacht: Hinter jedem bewussten Prozess steckt ein unbewusster Anlass, dass wissen wir spätestens seit Freud. Ein solcher mag in der frühkindlichen Erziehung entstanden sein - eben in der Zeit, zu der der junge Bub noch gar kein Bewusstsein besitzt - oder bereits genetisch bedingt sein (also noch früher); Schließlich zeigen Männer ihr Konkurrenzverhalten meist deutlicher als Frauen. Das ist der Hintergrund, vor dem mein Beitrag stand. Viel Spaß beim Verstehen. :p Mein Satz lautete: "Emanzipation in allen Ehren, aber die neu gewonnenen Möglichkeiten und Rechte sind mit Verantwortung verbunden, die oft noch dem Mann zugeordnet wird (zumindest in deren Köpfen)." Das Wort "deren" bezieht sich nach deutscher Grammatik eindeutig auf das Wort Männer - welches ich aus Pauschalisierungsgründen in den Singular gesetzt habe. Hätte ich in einem vorherigen Satz im selben Absatz das Wort Frau oder Frauen benutzt - hättest du mich voll erwischt. Aber so ... @Beowulf: Da bin ich dir überlegen - meine Qualität ist auch die Rhetorik. |
| Emporial | Es ist eigentartig. Aber es gibt Männer die sich für die letzten Futten zum Horst machen um ein wegzustecken und Frauen die sich in Grund und Boden verarschen lassen. Von der Akademikerin bis zur einfachen Frisöse, es macht kein Unterschied. Was besonders nervt, Frauen die meinen sie sind die Knusperschnecken und jeder normale Dialog ist eine Anmache und Aufforderung zur Beschälung. Es nervt einfach. Die deutsche Otto-Normalfrau überschätzt sich, performt mittelmäßig und kann sich ich in internationalen Maßstäben kaum noch messen. Deutschlands Gesellschaft hat das komplette Ballermann Nivau erreicht. Für Deutschlands Zukunft sehe ich schnittentechnisch und wirtschaftlich das baldige Ende. |
| Emporial | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]ich glaube nicht, dass deine chatversuchskaninchen nen repräsentativen schnitt der männlichen gesellschaft widerspiegeln. ich bin sicher , deine freundin würde genauso rumjammern, wenn jemand sich überhaupt nicht für sie interessieren bzw ihr gar keine aufmerksamkeit schenken würde. die will doch genauso wie alle anderen mädels zucker in den arsch geblasen und honig ums maul geschmiert bekommen. die würde bestimmt voll rumflennen, wenn sie zu spüren bekommen würde, dass es auch kerls gibt, die sie voll unattraktiv finden, was auch völlig selbstverständlich ist... im grunde passt sie bestimmt gut zu dem getesteten klientel und schiebt nur ne dicke welle um sich wichtig zu machen... mfG Hirohito [/B][/QUOTE] Kann ich so unterschreiben. |
| oskadis | @Emporial @Hirohito Wie gut, daß mein Kerl da anders ist und ich auch. Ihr tut mir leid. Gruß ~Oskadis~ |
| Emporial | Wieso, nur weil mal konstruktive Kritik mit scharfer Wortwahl abgelassen worden ist? |
| oskadis | Der Ton macht bekanntlich die Musik :D Konstruktive Kritik ist gut - ich lese aber eher "Frustablasse" aus euren Beiträgen. Gruß ~Oskadis~ |
| Skeptiker | @oskadis: Danke habe das folgende doch glatt überlesen. Man(n) wird leider nicht jünger...! [QUOTE]ich bin sicher , deine freundin würde genauso rumjammern, wenn jemand sich überhaupt nicht für sie interessieren bzw ihr gar keine aufmerksamkeit schenken würde. die will doch genauso wie alle anderen mädels zucker in den arsch geblasen und honig ums maul geschmiert bekommen. im grunde passt sie bestimmt gut zu dem getesteten klientel und schiebt nur ne dicke welle um sich wichtig zu machen...[/QUOTE] @Hirohito: Fast hätte Dich übersehen! Wäre doch schade. In meinen Augen hast Du Dich mit diesen Aussagen selbst disqualifiziert. ABER: Besonders den letzten Satz empfinde ich, wenn schon nicht als persönliche Beleidigung so doch als Beleidigung meiner Freundin und die nehme ich grundsätzlich persönlich! Ich finde es ziemlich dreist wie Du über Menschen sprichst die weder Kern des Themas sind noch sich hier selbst zur Wehr setzen können, aber es zeigt mir auch wessen Geistes Kind Du sein mußt. Und das Du höchstwahrscheinlich mit Deinem Bild von Frauen, Deinen Ansichten und Deiner Ausdrucksweise auch immer noch darauf hoffst, daß auf den Spruch "willst du ein Schwanzbild?" eine Antwort kommt. Vielleicht solltest Du bei Kazaa ein lohnenderes Motiv suchen...! @Emporial: Für dich gilt selbiges aber eigentlich bist Du noch ärmer. Kannst nicht mal selbst Deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, sondern mußt Dich der von Anderen anschließen...! @mod: Von mir aus lösch es aber dann bitte Bescheid sagen, damit ich es per PN schicken kann. |
| Emporial | Sorry, aber ich weiß nicht warum du persönlich ein angreifst. Du hast selber am Anfang von Hard-Core Emanzen gesprochen. Warum verträgst du es das dann nicht, wenn mal ne klare harte und objektive Ansage kommt? Niemand wollte deine Freundin beleidigen aber das was Netto von Hirohito Aussage übrigbleibt sind Fakten und das kann ich mittragen, auch ohne das in meine Worte extra verpacken zu müssen. Mir in irgendeiner Weise Unzufriedenheit zu unterstellen ist schon eine echte Anmassung, die ja auch nicht stimmt. Als Global Player fallen mir zwei Dinge auf die ich sehr bedauerlich finde. Du zunehmende Feminisierung der Männer in Deutschland. Du Skeptiker bist das beste Beispiel dafür. Zickenfreiheit und Tussiglosigkeit sind psycho-charakterliche Eigenschaften die mir persönlich an einer Frau wichtig sind. Leider gibt es immer weniger Kandidatinnen in D-Land, die über solche Eigenschaften und Merkmale verfügen. So und das wars von meiner Seite zu dem Thema. |
| Skeptiker | [QUOTE]Du hast selber am Anfang von Hard-Core Emanzen gesprochen.[/QUOTE] Wo??? :eek: [QUOTE]Warum verträgst du es das dann nicht, wenn mal ne klare harte und objektive Ansage kommt?[/QUOTE] Weil ich niemanden persönlich angegriffen habe, im Gegensatz zu Euch! Wie Odessa schon sagte, Kritik gerne aber dann auch konstruktive und nicht bloßes Geschwafel. [QUOTE]Niemand wollte deine Freundin beleidigen aber das was Netto von Hirohito Aussage übrigbleibt sind Fakten [/QUOTE] Nun dann sollte man seine Wortwahl etwas überdenken bevor man schreibt. Fakten? Fakten können für gewöhnlich belegt werden, ich frage mich wie einer von Euch diese angeblichen Fakten belegen will. [QUOTE]Als Global Player fallen mir zwei Dinge auf [/QUOTE] :rolleyes: Ich greife Dich genauso persönlich wie Du es bei Anderen tust und sogar mit dem selben Recht, nämlich gar keinem aber sagt Dir das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" etwas? Genauso anmaßend ist es mich als Beispiel für die Feminisierung der deutschen Männer zu nehmen. Mir wurde schon eine Menge unterstellt, aber das ist neu! Wahrscheinlich gehört auch dies zu den Fakten die Du nicht belegen kannst?! [QUOTE]So und das wars von meiner Seite zu dem Thema.[/QUOTE] Bißchen arm sich so aus der Affäre zu ziehen oder? Ich dachte es sind alles Fakten, also brauchst du Dich doch jetzt nicht verstecken. |
| Emporial | Guten Morgen, ich ziehe mich nicht aus der Affäre, aber ich habe leider noch sehr viele andere Verpflichtungen und kann mich nicht unbegrenzt hier einbringen. Ich hoffe auf Verständis. |
| deathly_silence | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]was ist an einem "hi" schlimm? oder muss es immer "grüße dich, holdes weib" heissen??? [/B][/QUOTE] Das is orgineller als "Hi" ;) So'n Tipp von nem weiblichem Wesen ... |
| Darket | So, Onkel Mod hats zu spät gelesen, aber dennoch: 1. backt to topic 2. Hiro, noch so ein Ding und Onkel Mod wird wirklich böse! |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]was ist an einem "hi" schlimm? oder muss es immer "grüße dich, holdes weib" heissen??? [/B][/QUOTE] Bei unserer ersten Begegnung begrüßte mich mein Freund: "Seyd gegrüßt, holde Dame!" Vielleicht liegt es daran, daß wir uns innerhalb der Mittelalterszene kennengelernt haben, vielleicht aber liegt es nur an seinem umwerfenden Charme, denn nicht jeder grüßt dort so. Umgehauen hat es mich jedenfalls und das Ergebnis heißt Beziehung :D Also meine Herren - gewählte Wortwahl zu bestimmten Zeitpunkten kann Wunder wirken :) Gruß ~Oskadis~ |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Emporial [/i] [B]Guten Morgen, ich ziehe mich nicht aus der Affäre, aber ich habe leider noch sehr viele andere Verpflichtungen und kann mich nicht unbegrenzt hier einbringen. Ich hoffe auf Verständis. [/B][/QUOTE] Nö :D Das kommt von einer "zickenlosen" und "tussilosen" Frau :p So, und jetzt verkneife ich mir weitere Kommentare und bin auf weitere themenbezogene Beiträge gespannt. Gruß ~Oskadis~ |
| de_andreas | Ich finde nicht ,dass alle Männer verblöden, sondern einige Gesellschafts schichten. ich muss mir da z.B. nur meine Schwester und ihre Freunde und Freundinnen anschauen. Die begrüssen sich mit Fotze und so. Und reden miteinander also wären sie Neanderthaler |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Emporial [/i] [B] Deutschlands Gesellschaft hat das komplette Ballermann Nivau erreicht. Für Deutschlands Zukunft sehe ich schnittentechnisch und wirtschaftlich das baldige Ende. [/B][/QUOTE] Deutschlands Gesellschaft? Doch wohl eher dieser Beitrag, der sich nicht zwischen fäkalsprache oder denglisch entscheiden kann - mensch, mensch, mensch, da weiss man selber ja nicht mehr, ob man noch männlein oder weiblein ist |
| trigger | Dummheit is eine Krankheit...wine Seuche Beispiel das mir spontan einfällt: Kam kürzlicher iner BigBrother Werbung..da frogt doch einer vollen Ernstes "Wer war Shakespeare???" Sorry..das gehört zur Allgemeinbildung.. Aber zurück zur Männerwelt, die verblödet tatsächlich..Anmachversuche werden plumper, die Fäuste kommen viel schneller zum Einsatz als früher..wir entwickeln uns zu Neanderthalern zurück. Aus diesem Grund spreche ich keine Frauen an, Anmachen waren noch nie meine Stärcken :rolleyes: Aber "Seit gegrüsst holde Maid" sollte ich mir merken :D |
| Dichterseele | Was ist ein Spruch? :D Nein, also man muss wirklich sagen, dass ich, so weit ich es von Freundinnen erfahren habe, viele Typen sich ziemlich ungeschickt und unadrett benehmen, und es trotzdem als die normalste Sache der Welt ansehen, Frauen so anzureden/ zu behandeln. |
| trigger | mit Frauen die ich nbisschen kenne ises kein Problem..aber eine Unbekannte anzusprechen..ne..da muss ich mir jedes mal wad einfallen lassen.. |
| AsheCorven | ich denke allgemein auf dieses Anmachspruch bezogen das die eh oft durchschaut werden. Das war übrigens noch eine weisheit die aus meinem rhetorik kurs hingen blieb *g* Ich denke es kommt dabei oft allgemein auf den Humor an den ein Mensch in den verschiedenen Situationen besitzt. Allein das Thema mit anderen Menschen egal ob männlich oder weiblich fällt mir im berufstechnischen nicht schwer kontakte zu schliessen und manchmal kommen dann einfach auch sprüche über die ich selbst dann überrascht bin. Ein Beispiel war vor ein paar tagen ... da musste ich notfall mässig zu einem kunden da kein Monteur da war. Dort waren die mädels ziemlich verzweifelt und ich hab schnell mal angefangen das wieder in den griff zu bekommen. Eine der jungen Frauen war ziemlich neugierig dann sagte ich zu ihr das Sie zurück bleiben soll den wenn etwas schlimmes passiert soll es zuerst mir passieren - okee eine minute später hollte ich mir einen Stromschlag *g* dafür sicherte ich mir alle kaffee reserven was sehr positiv ist. Leider bin ich im privaten ziemlich zurückhaltend ;-/ okee wir kommen vom thema ab ... ich denke allgemein das der zwischenmenschliche umgang immer schlechter wird was ich selbst als sehr schade finde da dadurch auch eine Menge Kultur verloren geht. Aber wo soll man es noch lernen wenn man in einer Gesellschaft lebt in der hinterhältigkeit, korruption und lügen weiter kommen als der ehrliche mensch? Anstand und Würde sind worte die ich schon lange vermisse und deshalb denke ich, sollte jeder für sich sein verhalten im Umgang mit anderen und seinen Wortschatz erforschen um diese gesellschaftlich geprägten verhaltensweisen zu lokalisieren und entfernen. Ashe |
| Konkalit_4 | Lol also Edencity ist schon das Paradebeispiel für die ELITE ...XD sollte doch allgemeinhin bekannt sein das dort nur offenbar Triebgestörte sich rumtreiben. Als Jugendlicher war das mein erster Chat, kurz nachdem ich drin war, war ich bereits so verstört das ich knapp 3 Jahre brauchte um wieder einen Chat zu betreten weil ich dachte die sind alle so bescheuert, pervers und sexuell frustiert. Ich dachte zweitweise ein Chat sei sowas wie extra geschaffen für Sexuell abnormale, weil das was man dort teilweise las (auch als erkennbarer Kerl) war unter aller Sau. Dramatisch wurde es aber ernst als man sich als Frau spaßeshalber anmeldete und dann teilweise auch als erkennbar minderjährig, es ist einfach erscvhreckend wieviele teilweise 40 bis 50 jährige einer 12 oder 14 jährigen diese Anmachsprüche oder Angebote machen....Das habe ich dort erlebt und etliche Male auch an Administratoren gemeldet, ebenso in anderen Chats wie Knuddels, Chatworld etc....soviel zum Thema Jugendschutz bei dem ja gerade angeblich bei Knuddels soviel wert gelegt wird... aber darum gehts hier ja nicht, ich denke viele Kerle wollen einfach ihre mühsam erschruppte Erregung in Form von Perversen Machosprüchen im Chat ablassen weil sie im wahren Leben nie die Zähne auseinander bekämen |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptiker [/i] [B]Jetzt mal ehrlich sind Deutschlands Männer wirklich zum großen Teil so blöd? [/B][/QUOTE] Ja :rolleyes: Carpe Diem Onissa |
| AsheCorven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Onissa [/i] [B]Ja :rolleyes: Carpe Diem Onissa [/B][/QUOTE] joah bin auch verblödet vor paartagen |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Onissa [/i] Ja :rolleyes: [/QUOTE] Zum Glück sind sie nicht alleine. |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i] [B]Zum Glück sind sie nicht alleine. [/B][/QUOTE] Bei dir frag ich mich immernoch was du darstellst :rolleyes: |
| Kinch | Ein Spiegel. |
| Onissa | Aber sehr trüb und mit großen Rissen. Nachtrag: Ich geh jetzt schlafen. Vergess nicht bei meinen anderen Posts deine weisen Kommentare drunterzusetzen. Ich brauche später was zu lachen. |
| Odessa | Sorry liebe Onissa, aber ich frag mich weshalb Du so aggressiv-beleidigt reagierst, nachdem Du doch hier die Erste warst die provoziert hat ;-) Du setzt ein diskussionstechnisch völlig sinnloses weil weder begründetes noch nachvollziehbares "Ja" unter die Frage, ob Deutschlands Männer blöde sind, was ich als deutscher Mann schon mal per se reichlich beleidigend empfände; wenn man Dir dann als Antwort ein adäquates und nicht beleidigendes neutrales "Zum Glück sind sie da nicht alleine" druntersetzt, wirst Du weiter persönlich beleidigend a la "was stellst Du denn dar". Dann antwortet Kinch darauf mit "ein Spiegel" - ein weiser Satz, denn er besagt daß er Dir nur zeigt mit seiner Antwort, daß Du, wenn Du pauschal Andere als blöd hier bezeichnest, damit rechnen mußt daß man auch Dich als blöd (deswegen) bezeichnen könnte bzw. eigentlich sogar nur sagt, daß "nicht nur die deutschen Männer blöd sind" was sachlich völlig richtig ist und womit mit keinem Wort Du persönlich angesprochen bist. Daraufhin kommt von Dir eine erneute Beleidigung oder besser ein "Beleidigtsein" von wegen "weise Kommentare - was zum Lachen haben". Dein persönlicher Rachefeldzug gegen Kinch sei Dir unbenommen, aber erwarte nicht, daß ich da still zusehe wenn Du es öffentlich machst und damit threads ziemlich off topic führst. Dieser Mann ist "mein Mann" und er ist klug, weise, durchaus zynisch aber nie unsachlich und er beleidigt niemanden mit seinen Antworten. Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du aufhören würdest, Dich von ihm verfolgt zu fühlen, nur weil Du seine Antworten falsch auslegst - sei sicher, er will Dir nichts Böses, und was er darstellt, weiß ich am Allerbesten und ich bin froh darum, daß dieses mehr und mehr von armseligen Trollen heimgesuchte Forum mit ihm (und wenigen Anderen) wenigstens noch ein paar intelligente Diskussionspartner hat ;) Lieben Gruß zur Nacht Dir, die mit dem fastgleichen nick ;-) |
| Onissa | Odi ich hab einfach Aggro auf ihn Sry^^ Ich find seine Art und Weise .... wird auch so bleiben^^ Aber gut...ich ignorier ihn ab jetzt einfach^^ Axo, zur Begründung: Ich habe von seiner Intelligenz bisher nichts mitbekommen, das Einzige was ich mitbekommen habe ist, dass er irgendwelche Bemerkungen nach einem Post von mir macht, in denen er erfolglos versucht meine Meinung als übertrieben oder sonstetwas darzustellen bzw. nicht versucht es einfach kommentarlos zu verstehen wie andere Leute. Beispiel: siehe Tolerante Eltern? Wie werdet ihr sein? Und sein Kommentar hier kam erst danach, ergo war es persönlich gemeint ;) Grüßle Oni :) |
| hagzissa13 | @ Onissa: Solange sich dekadente "[i]ich-will-sein-wie-Paris-Hilton[/i]"-Schicksen ausbreiten, wie Sackratten in 'nem Swingerclub, sollte man als Frau - sitzend im Glashaus - nicht all zu heftig mit Steinen werfen.... ;) |
| x-xcva | [color=#666666][SIZE=1]Prof. DU bist unmöglich! *rofl*[/SIZE] [/color] |
| Manley | so, und jetzt bitte mal wieder back to topic! |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]@ Onissa: Solange sich dekadente "[i]ich-will-sein-wie-Paris-Hilton[/i]"-Schicksen ausbreiten, wie Sackratten in 'nem Swingerclub, sollte man als Frau - sitzend im Glashaus - nicht all zu heftig mit Steinen werfen.... ;) [/B][/QUOTE] Da ich mich nicht dazuzähle werf ich mal weiter^^ |
| Cagliostro | Man(n) macht sich auch so seine Gedanken, wenn man in der Tram irgendw.14-16jährigen Mädels ggü.sitzt. Natürlich Bauchfrei...Das Thema war etwas eigenwillig, dass irgendeine Akademie (Malerei?) fürs Aktmodell stehen mehr zahlt, als eine andere.Hm? Strange. Fast immer, wenn man in der Ubahn Mädchengespräche "belauscht" geht es irgendwie um Shopping usw. Wenn eine Verblödung stattfindet, dann vermutlich an allen Stellen der Gesellschaft. |
| more | Was ist an einer Unterhaltung über die Verdienstmöglichkeiten als Aktmodel an einer Kunstakademie so verwerflich? Wenn es nur das ist! Nein, ich persönlich muss sagen, dass ich mit Frauen (ich meine meine Altersklasse) wesentlich schlechtere Erfahrungen gesammelt habe (in Punkto Intellekt, Unterhaltung auf höherem Niveau, Diskussionskultur) als mit Männern (in meiner Altersklasse und darüber). Aber das ist auch nur meine Erfahrung. Ich meine, wenn ich mich in doofen Singlechats rumtreibe muss ich mich nicht wundern wenn ich alle naselang von notgeilen Mitvierzigern-Muttiwohnern angelabert werde. Das ist schließlich das Sammelbecken für all diejenigen. Und denen ist auch nicht an gepflegter Konversation gelegen. Beispiel gefällig? [url]www.lablue.de,[/url] da findet ihr genau das, was ich meine! |
| Cagliostro | Hab ja nicht gesagt, dass es verwerflich ist............aber bei 14+jährigen ein bisschen Strange. Wir leben in einer Pornographischen Gesellschaft. Auch Themen, die von hause aus nicht pornographisch sind, sind von diesem Virus befallen. So sind z.b. beim G8-gipfel beide Seiten davon überzeugt, dass es volle Action geben muss, obwohl Angie auch diesmal nicht den politischen G.-Punkt finden wird.Egal. Jedenfalls kann ich heute in Bunte schon mehr nackte Frauen bewundern, als vor 30Jahren im Playboy. Bei einem gewissen Niveau macht dies den gemeinen Mann notgeil und setzt Gedanken in die Welt, wonach man sich nur in einem Notgeilenforum einloggen muss und schon kommen einem die BHs entgegengeflogen, wie bei Tokio Motel. Uahh Dass man dann nur mit Spam beschossen wird ist leider die andere Seite der Medaille. Oder nachts, wenn die lust-igen Werbeeinblendungen laufen oder Ausziehfilmchen, bei denen sogar meine Oma eingeschlafen wäre. Angeblich schaut dort niemand zu....Naja. |
| more | Obwohl ich finde ein Akt ist nicht immer mit Erotik gleichzusetzen. Der Akt ist das Bestreben des Künstlers nach Vollkommenheit (die er eben im Abbild des Menschen sieht). So Klugscheisserei off. Ich finde auch, alles wir erotisiert. Aber verblödet das die Menschheit wirklich? Oder steht das auf einem anderen Blatt? *ich bin heute schon etwas durcheinander, drum dresche ich wohl doofe Phrasen, ich hoffe ihr könnt trotzdem damit was anfangen...* |
| Cagliostro | Gegen Erotisierung wäre nichts einzuwenden. Die Versexung ist das Problem. So, jetzt macht euch euren eigenen Reim auf diese Aussage. Vor allem diejenigen unter uns, für die Sex und Erotik ein und dasselbe ist. Dann wäre es auch egal, ob ich ein oder zehn Bier trinke. Einen Supermarktwein von Aldi, voll mit Sulfaten kaufen ist das gleiche, wie für 25Eur einen gut abgehangenen Franzosen kippen. Ja, klar! Alles das gleiche.:rolleyes: |
| more | Cagliostro du machst mich durcheinander... *heul* |
| Odessa | Hm. Reim mach: Erotisierung ist etwas sehr Intimes, Privates. Teile ich mit meinem Mann/Partner/Geliebten. Es sind - personenneutral formuliert - die Dinge, die ich nur aus und mit Liebe empfinde: Begehren, Sehnsucht, der Wunsch sich hinzugeben, sich seelisch und auch körperlich zu öffnen, aufnahmebereit zu sein für diesen einen Menschen in jeder nur möglichen Art und Weise, sprich Herz Seele Geist und Körper. Erotisierung ist, wenn ich ihm etwas schreibe oder sage, was seine Gedanken und Phantasie in Bahnen lenkt die nur mich und ihn betreffen. Erotisierung ist Empfindsamkeit, Zärtlichkeit, Feinfühligkeit. Erotisierung ist ein "Geist-Orgasmus", ist ein Rhythmus, ist ein Herzschlag. Erotisierung ist, wenn ein Kleidungsstück von mir mit meinem Geruch in seinem Bett liegt und er mich so immer bei sich hat, ohne daß es dazu das reale und in seiner Direktheit eindeutige Berühren meines Körpers braucht. Erotisierung ist, wenn man weiß, wie der Geliebte aussieht wenn er z. B. dieses oder jenes Wort sagt (am Telefon) oder schreibt, und man dazu einen Film im Kopf hat. Versexung: das Herabwürdigen dieser Gefühle und Empfindungen auf einen rein triebgesteuerten, hormonellen Akt, der weder Seele noch Geist noch Herz der "Fleisch-Stücke", die man sich "reinzieht", mit einbezieht. Entpersonifizierte Befriedigung, kalt und sachlich und geschäftsmäßig. Daß Männer seit Jahrhunderten in meinen Augen hier die Opfer sind und gleichzeitig doch auch Täter, ist für mich eine Crux, die mich auch immer relativ ratlos zurückläßt: natürlich "verblöden" - oder besser: verrohen - Männer (wie Frauen), wenn man sie und ihren schönsten Trieb reduziert auf reines "Geilsein" und "befriedigt sein wollen", andererseits: der Wunsch danach scheint da zu sein, sonst wären all diese armseligen dümmlichen Shows und Magazine, all diese Etablissements mit Table dance und SichanStangenrumreiben weiblicherseits nicht so der Hit. Der Mann, auf der Suche nach dem ewig Weiblichen, dem Mysterium, der Göttin, die er erobern, lieben und besitzen will und eigentlich auch dürfte... im Widerspruch mit seiner "niederen" Seite, die ihm "nimm Dir was Du kriegen kannst und je billiger Du es kriegst, desto besser, hey, Du bist ein Kerl und das Leben ist kurz" sagt. Geschäftemacher, die das wissen und Frauen, die das auch wissen und damit Geld verdienen, sorgen dann dafür, daß der erotische Traum des Mannes zu einer versexten Befriedigungsmaschinerie verkommt. Womit ich keine meiner Freundinnen meine, die z. B. noch heute in einem Bordell arbeiten. Ich habe Respekt und Achtung vor jeder Hure, denn sie leistet etwas, ohne daß es auf diesem Planeten eine Menge mehr Gewalttaten gegenüber Frauen gäbe, und sie leisten vor allem eine für mich auch "ehrliche" Arbeit, denn sie geben sich, ihren Körper, dann auch wirklich hin. Aber dieses ganze Zeugs wie diese Hotlines, diese Shows, dieses billige "Animiergehabe", wo Triebe geweckt werden, ohne daß sie dann auch wirklich mit einem realen Menschen befriedigt werden (außer man sucht sich dann einen "greifbaren" Menschen dazu), empfinde ich als trauriges, armseliges Zeichen einer fantasielosen, gefühllosen Gesellschaft. Die Frauen, die damit nicht Geld verdienen, beklagen dann daß die Männer verblöden/verrohen und geben ihnen die Schuld dafür, daß diese das Angebot der Frauen, denen die Verblödung/Verrohung egal ist, annehmen... Just my 2 cents, vielleicht lieg ich auch falsch damit, aber das ist in etwa das Bild das ich dazu habe... :) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Onissa [/i] [B]Da ich mich nicht dazuzähle werf ich mal weiter^^ [/B][/QUOTE] Aber so, wie Du für Dich in Anspruch nimmst, nicht zu "dieser" Sorte von Frau zu gehören, so mußt Du auch Männern zugestehen, daß sie nicht von Dir als zwangsweise blöd abgestempelt werden wollen, nur weil sie eben Männer sind... |
| Cagliostro | Erotisierung kann fast alles sein, denn die Kreativität als solche ist ja auch bewusst Kulturell überhöht worden und ist jetzt Teil des Alltags geworden. kreativität war vor tausenden von Jahren rein aufs Mammut- und Frauenfangen bezogen. Alles kann erotisch sein, auch die Frage, wie eine Datenbank gestaltet wird oder eine Flasche Wein, ein gutes Buch. die Versexung der Gesellschaft ist eine Art Ideologie, die besagt, dass -egal welches Feld des Lebens- alles nur noch in Verstärkungseffekten zu machen ist. EPO für Alle! Das Pornoprinzip in der Politik. Warum gibt es einen G8Gipfel, wenn man heutzutage alles mit Videokonferenzen machen könnte oder Staatssektretäre reichen würden? Weil das Drehbuch hierfür eine Art Porno ist. Demonstranten, Polizisten in Ritterrüstungen, Wasserschlachten, alles da! Einfach Geil. Wir finden das Pornoprinzip schon in der Bibel, wonach die Realität bisweilen so langweilig ist, dass man schriftstellerisch nachhelfen muss. Dementsprechend dann unwahrscheinliche Handlungen und gaanz viel von allem. Wie in einem Porno halt. |
| more | @ Cagliostro auch wenn deine Ausführungen wirklich sehr interessant sind und interessante Aspekte anspricht, in denen sicher viel Wahrheit versteckt ist... Ich finds, verzeih, an den Haaren herbeigezogen. Den G8-Gipfel mit Porno zu vergleichen... Sorry, vielleicht steig ich nicht ganz in deine Gedanken ein. Aber du bist sicher so nett und erklärst es mir nochmal. Unter Versexung verstehe ich eher, dass heut zu Tage nichts mehr verkauft oder an den Mann gebracht werden kann, ohne dabei die ursprünglichsten Triebe zu aktivieren. Sei es der Autokauf mit dem sexy Hintern, sei es ein Deodorant (ganz aktuell die neue Axe-Kampagne) oder sei es nur Kopierpapier. Und in Bezug darauf denke ich nicht die Männerwelt verblödet, sondern sie wird einfach für Dumm verkauft! Nimmt man wirklich an, ein Mann sei so primitiv, dass dies als Verkaufsargument einzig zählen kann? Selbst Magazine die sich selbst als seriös bezeichnen, wie der ach so tolle Stern, hatte dieses Jahr sicher schon 20 nackte Frauen auf dem Cover. Und der Verlag ist sich sicher, darum wird das Magazin gekauft! |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] Nimmt man wirklich an, ein Mann sei so primitiv, dass dies als Verkaufsargument einzig zählen kann? [/QUOTE] aus dem selben grund wie frauen glauben, durch jogurette-futtern schlank zu bleiben. (siehe dazu auch Kommentare von M. Mittermaier) |
| Cagliostro | @More Ach,im Grunde stimme ich mit dir überein. Es geht halt um den Verstärkungseffekt. Es geht der deutschen Bank nicht um 15% Gewinn, sondern um 25%. Die 10% mehr sind nicht unbedingt notwendig. Kann ja sein, dass hier ein BWLer mitpostet, der dies anders sieht und auch schlüssig erklären kann, aber im Grunde ist so ähnlich, wie die Frage, ob 15cm oder 25... Das ist dann letztlich doch irgendwie Porno. Die Erotik würde an solchen Details nicht zwangsläufig scheitern. Es wäre für mich durchaus erotisch, eine Bank mit weniger Gewinn zu übernehmen. Wir können heutzutage die Themen nicht mehr exakt trennen. Es ist so einfach nicht. Für Herrn Ackermann ist schon sexy Gewinn zu machen. Geschäftsführer XY fährt einen grossen roten Sportwagen, warum nur? Nun, der Geschäftsführer der Firma, in der ich mal arbeitete, hatte-wenn er in seinem Büro war und Leute herumscheuchte, mit Paris telefonierte oder irgendeinen Plan ausheckte, naja... So ein leichtes Grinsen, so einen Blick. Wie früher mein Schäferhund, wenn die Hündinnen läufig waren. |