| Fangir | Ich wurde gestern von 4 Südländern verprügelt und wurde fast von dem einen abgestochen, der gleich ein Messer gezogen hat als ich mich gewehrt habe. Sind Ausländer Gewaltbereiter, wenn ja warum. Könnt ihr mir helfen bei dieser frage. ps Soll nicht rechstradikal sein oder sowas. Davon distansiere ich mich. Danke Eurer Fangir |
| MagnusCaudar(Bw | Wenn sich ein Vorurteil ( hierbei als Beispiel der Hip hop gangsta Ausländer ) bildet stellt diese gewisse Erwartungen . Diese Erwartungen werden auf jedem der den Grundlegenden Merkmalen entspricht (In Deutschland meist die des Ausländers ) übertragen . Einzelne Handeln vieleicht aus überzeugung , aus ihrer Natur heraus , doch oftmals handelt es sich bei so großen Gruppen um den Guten alten Gruppenzwang . "Man erwartet das ich so bin , nur so bin ich integrierd und erhalte Respekt . Die erwartungen wurden an mich gestellt , wenn ich ihnen nicht gerecht werde bin ich isoliert ." So gewaltbereiter ein Mensch wird destso mehr Respekt bekommt er von dieser Gruppe . Schade das man so viel Verachtet und doch nichts gelernt hat |
| Fangir | Schade das man so viel Verachtet und doch nichts gelernt hat -------------------------------------------------------------------------------- wie meist du das ? |
| Hirogen | aloha! warum haben sie dir nen paar auf die fressleiste gegeben? bevor ich urteile möchte ich erst mal wissen, ob du nicht selbst dran schuld bist. mfG Hirohito |
| Nepenthes alata | Erst mal würde ich hirogen rechtgeben. Man sollte auch die andere Seite kennen. Zu einer Prügelei gehören immer zwei Parteien. Aber auf der anderen Seite ist nun mal erwiesen, dass an Gewalttaten mehr Ausländer beteiligt sind als deutsche (prozentual gesehen). Das rührt denke ich daher, dass Ausländer immer noch soziale, ethische und wirtschaftliche Randgruppen sind. Und diese Segregierung wird auch weiter voranschreiten, wenn man nicht Integrationsprogramme startet. Und diese Stellung am Rand der deutschen Gesellschaft birgt ein großes Gewaltpotential. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fangir [/i] [B]Ich wurde gestern von 4 Südländern verprügelt und wurde fast von dem einen abgestochen, der gleich ein Messer gezogen hat als ich mich gewehrt habe. Sind Ausländer Gewaltbereiter, wenn ja warum. Könnt ihr mir helfen bei dieser frage. ps Soll nicht rechstradikal sein oder sowas. Davon distansiere ich mich. Danke Eurer Fangir [/B][/QUOTE]Lese ich sowas, steigt auch meine Gewaltbereitschaft ...´ [quote][i]original von jemand anderem[/i] [b]Aber auf der anderen Seite ist nun mal erwiesen, dass an Gewalttaten mehr Ausländer beteiligt sind als deutsche (prozentual gesehen). [/b][/quote]ohne Belege, betrachte ich das als Lüge. |
| Feuerschatten | Zu einer Prügelei gehören immer zwei Parteien? ... Na ja, in gewisser Weise hast du Recht, wäre Fangir nicht da gewesen, wäre es nicht geschehen. Aber manchmal reicht leider einfach nur die pure Anwesenheit um aggressive Aktionen hervorzurufen. Egal welcher Nationalität. Und auch wenn sie hier arme, benachteiligte Randgruppen sind, haben sie sich den Gebräuchen des Gastlandes einigermaßen anzupassen. Sie sollen sich nicht aufgeben, aber solche Sachen wie Blutrache zweier türkischer Clans, wie ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, sollen sie mal schön bei sich zu Hause ausfechten, das passt hier einfach nicht hin! Das gehört zu ihrem Kulturgut. Und wenn ein türkischer Junge frech einer deutschen Lehrerin ins Gesicht gröhlt, dass sie ihm nichts zu sagen hätte, da sie ja bloß eine unreine Frau sei, misch ich mich gerne ein. Auch wenn ich eindeutig nicht ins rechte Lager zu schieben bin. Aber dass sie um so viel gewaltbereiter sein wie die "guten" Deutschen, kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen! Gewalttätige Handlungen gegen mich kamen in meiner früheren Vergangenheit fast ausschließlich von Deutschen vor. Und das obwohl ich drei Jahre in Berlin gewohnt habe, u.a. im berüchtigten Neukölln, habe ich mich da noch am Sichersten gefühlt. Fangir, hast du die Typen angezeigt? Denn was du erzählt hast, klang ja echt heftig! Deiner Gesundheit gehts aber soweit wieder? Aber pass auf, wenn du rechtliche Schritte unternimmst, damit du nicht am Ende als der rechtsradikale Provokant da stehst... |
| m0rtis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerschatten [/i] [B]Zu einer Prügelei gehören immer zwei Parteien? ... Na ja, in gewisser Weise hast du Recht, wäre Fangir nicht da gewesen, wäre es nicht geschehen. Aber manchmal reicht leider einfach nur die pure Anwesenheit um aggressive Aktionen hervorzurufen. Egal welcher Nationalität. Und auch wenn sie hier arme, benachteiligte Randgruppen sind, haben sie sich den Gebräuchen des Gastlandes einigermaßen anzupassen. Sie sollen sich nicht aufgeben, aber solche Sachen wie Blutrache zweier türkischer Clans, wie ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, sollen sie mal schön bei sich zu Hause ausfechten, das passt hier einfach nicht hin! Das gehört zu ihrem Kulturgut. Und wenn ein türkischer Junge frech einer deutschen Lehrerin ins Gesicht gröhlt, dass sie ihm nichts zu sagen hätte, da sie ja bloß eine unreine Frau sei, misch ich mich gerne ein. Auch wenn ich eindeutig nicht ins rechte Lager zu schieben bin. Aber dass sie um so viel gewaltbereiter sein wie die "guten" Deutschen, kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen! Gewalttätige Handlungen gegen mich kamen in meiner früheren Vergangenheit fast ausschließlich von Deutschen vor. Und das obwohl ich drei Jahre in Berlin gewohnt habe, u.a. im berüchtigten Neukölln, habe ich mich da noch am Sichersten gefühlt. Fangir, hast du die Typen angezeigt? Denn was du erzählt hast, klang ja echt heftig! Deiner Gesundheit gehts aber soweit wieder? Aber pass auf, wenn du rechtliche Schritte unternimmst, damit du nicht am Ende als der rechtsradikale Provokant da stehst... [/B][/QUOTE] Du weißt nicht, was geschehen ist, da Fangir die Situation nicht genau beschrieben hat. Warte erst einmal ab, was dazu noch kommt. Niemand spricht von armen, benachteiligten Randgruppen so wie du es darstellst. Dass die schlechte Integration, die Isolierung in weiten Bereichen ein Faktor sind, ist wohl klar, aber das allein ist es auch nicht. Es hängt viel mit der Person an sich zusammen, sowohl Deutsche als auch Ausländer können scheiße sein - Idioten sind Idioten, da kommt es für mich nicht auf die Nationalität an. Wenn diese Blutrache hier in Deutschland ausgefochten wurde, dann war es wohl eindeutig zu Hause, womit deine Forderung locker erfüllt sein dürfte. ;) Von einer solchen Angewohnheit unter türkischen Familien wusste ich bislang aber nichts, die mir bekannten Türken bringen sich nicht gegenseitig um. Wenn ein solches Scheißbalg eine Frau auf diese Weise bestimmt, ist es eindeutig eine rassistische Äußerung. Nicht nur Deutsche können nationalistisch/völkisch sein. Bah, darüber kann ich mich auch aufregen, ich verabscheue jeglichen Rassismus aufs Tiefste. |
| Pallor | 1. Ausländer begehen nicht mehr gewaltaten als Deutsche, das ist genauso ein Vorurteil wie die Behauptung das Ausländer Arbeitsplätze weg nehmen. Wenn ihr sowas behauptet lesst euch einmal beim [url]http://www.bka.de/[/url] die Kriminalstatistik durch! Und dabei sind ein grossteil der Straftaten, Ausländer spezifische Verbrechen, z.b. Verstöße gegen das Asyl oder Ausländerrecht.(Illegale Einreise etc.) 2. Wo ist der Unterschied ob Ausländer oder Deutsche dich zusammen schlagen? Das Problem sind doch nicht ob Ausländer oder Deutsche Blutrache begehen(es gibt auch Deutsche die aus gekränkert Ehre ihre Frauen umbringen oder mit einem Katana seine Mitarbeiter niederschlägt), sondern es ist die Blutrache! 3. Was zählst du als Ausländer? Menschen aus dem Ausland mit Deutschem Pass? Menschen mit Integrations Hintergrund? Ausländer(ohne Deutschenpass)? Pallor |
| fragment | Da gibt es auch regionale Unterschiede. Ich habe lange Zeit in Sachsen (in einem Kaff nähe Leipzig) und danach in einem Kaff Nähe Karlsruhe gewohnt. In Sachsen hatte man von den Ausländern kaum was befürchten. Da waren es die Faschos, die sich aus Spaß Leute zum prügeln gesucht haben. Grade in den ländlichen Gebieten/Kleinstädten ist das extrem. Das Thema Ausländergewalt war für mich damals kein Thema, weil es das in "meiner Welt" einfach nicht gab. Im Karlsruher Raum war/ist die Situation ganz anders. Dort sind es Gruppen von Türken, und die Hip Hop Fraktion, die sich aus Langeweile heraus Leute zum kloppen suchen. Das war damals was ganz neues für mich. In Pforzheim zum Beispiel ist es in vielen Stadtteilen nachts gefährlich. Dort reicht es zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...da mußt du nichtmal mehr blöd kucken um die Türken am Hals zu haben. |
| Pallor | @ Fragment, kann das nicht einfach daran liegen das es bestimmte Menschen/Schichten gibt die Gewalt anwenden? In Sachsen gibt es sehr wenige Ausländer, in NRW sehr viele. Daher ist es z.b. verständlich wenn hier prozentual mehr Ausländer(bzw. Menschen mit Imigrationshintergrund) Verbrechen verüben. Das hat aber wie du selbst sagtest wenig mit Ausländern zutun. Pallor |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B] Dort reicht es zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...da mußt du nichtmal mehr blöd kucken um die Türken am Hals zu haben. [/B][/QUOTE] Das ist doch scheiße! In dem sinne, dass sowas doch nicht angehen kann! das komnmt für mich so rüber als würden die denken dass die das dürfen! als wär es okay, den wilden mann zu spielen! |
| more | [QUOTE]In Pforzheim zum Beispiel ist es in vielen Stadtteilen nachts gefährlich. Dort reicht es zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...da mußt du nichtmal mehr blöd kucken um die Türken am Hals zu haben.[/QUOTE] Diese Aussage kann ich mal einfach so bestätigen, ich arbeite in Pforzheims Nordstadt, und dort ist man nicht mal sicher, wenn man 100m zum Getränkehändler an der Ecke geht, bzw. ich als Frau in der Dämmerung nach einem Zwischenfall nicht mehr alleine durch die Straßen gehe, egal im welchem Stadtteil! Vor allem ist das Beängstigende, dass ich als Frau auch Opfer von Gewalttaten werden kann, nur weil ich kein Kopftuch trage, und jede Frau westlicher Kultur sowieso Feiwild ist. (O. Ton von zwei Südländern in Pforzheim) |
| AsheCorven | Optimal, staatliche Quellen sprechenfür Seriösen Inhalt [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]1. Ausländer begehen nicht mehr gewaltaten als Deutsche, das ist genauso ein Vorurteil wie die Behauptung das Ausländer Arbeitsplätze weg nehmen. Wenn ihr sowas behauptet lesst euch einmal beim [url]http://www.bka.de/[/url] die Kriminalstatistik durch! Und dabei sind ein grossteil der Straftaten, Ausländer spezifische Verbrechen, z.b. Verstöße gegen das Asyl oder Ausländerrecht.(Illegale Einreise etc.) 2. Wo ist der Unterschied ob Ausländer oder Deutsche dich zusammen schlagen? Das Problem sind doch nicht ob Ausländer oder Deutsche Blutrache begehen(es gibt auch Deutsche die aus gekränkert Ehre ihre Frauen umbringen oder mit einem Katana seine Mitarbeiter niederschlägt), sondern es ist die Blutrache! 3. Was zählst du als Ausländer? Menschen aus dem Ausland mit Deutschem Pass? Menschen mit Integrations Hintergrund? Ausländer(ohne Deutschenpass)? Pallor [/B][/QUOTE] |
| Pallor | Aha und Ghettos wo Gewalt herschen liegen an unseren Ausländischen Mitbürgern? Das Frauen unterdrückt werden liegt auch an ihrer Ausländischen Abstammung? Das Männer Frauen nur als Sexobjekte betrachten ist unserer Kultur völlig Fremd? ------------------------ Das hat doch nichts damit zutun das es Menschen mit Imigrationshintergrund sind, ich vermute ihr mein nicht einmal Türken sondern Deutsche deren Eltern früher eingewandert sind. Wir hatte iN deutschland Gewalt und Ghettos bevor Ausländer dazu kamen, wir diskriminieren die Frauen in Deutschland ebenso noch und Gewalt ist den Deutschen ebenso fremd. Nun hier solche Probleme Ausländern anzulasten halte ich für sehr fragwürdig, bzw. was wollt ihr damit bezwecken? Natürlich begehen Menschen mit Imigrationshintergrund Verbrechen, ebenso wie "Reinrassige" Deutsche, und meist liegt es am Sozialen Backround. Also wo soll dieser Thread hinführen? Ausser das alle entweder von Kriminellen "Negern" in der Usa Angst haben, oder hier vor den "Ehrenmordenden" Türkischen Gangs mit ihren Messern Angst haben und dies kundtun. Ihr wisst das dies nicht mit den objektiven Daten bestätigbar ist? Pallor |
| Aza | armer Fangir.. aber leider ist man gegen solche Idioten nahezu machtlosen, weil sonst die ganze verdammte Sippe auf der Matte steht, scheiss Pack. Und ja, "Südländer" sind auf jeden Fall Gewaltbereiter als andere. Das mag daran liegen, dass nur der "Abschaum" (wort wörtlich eines in der ´Türkei lebenden Türken) zu "uns" übersiedelt... Das sind leider größtenteils Leute, die dort keine Perspektive haben und sich hier aufführen wie die Axt im Walde. Und ja, ich durfte selber schon bekanntschaft mit ihnen machen, zur Genüge. Ich verliess eine Kneipe und wurde von 5 (!) von "denen" angepöbelt, bis sie schliesslich eine Pistole zogen... Unter Deutschen ist mir sowas nie passiert und ich hab mich schon in vielen verschiedenen Schichten und Randgruppen der Gesellschaft bewegt ! fazit: Ich fühle mit dir, Fangir |
| Goat93 | [QUOTE]Optimal, staatliche Quellen sprechenfür Seriösen Inhalt[/QUOTE] Ist das Sarkastisch gemeint? Denn die meisten Statistiken werden manipuliert. Aber das ist ein anderes Thema... Zum Thema: Muß Pallor da recht geben, an sich ist es erstmal egal wer die Gewalt verübt, es wird ohnehin schon zuviel Gewalt angewendet und es wird immer mehr werden da die Schranken dafür (absichtlich?) gesenkt werden, die Hemmschwelle dafür sinkt. Die Gründe sind oftmals nebensächlich, den Leuten geht es eigentlich nur um die Gewalt selbst. Siehe z.B Fußballspiele oder ähnliches... Denke nicht das "Ausländer" gewaltbereiter sind, sondern es auf die Soziale Struktur ankommt, in dem die Menschen (alle Menschen) leben. Wenn jemand vermittelt bekommt, das er tun und lassen kann was er möchte, so wird er dieses wohl auch irgendwann wirklich tun... |
| Fangir | Also die ganze Sache war so. Ich wollte mit meiner Freundin Lisa von der schule zum Bus gehen. Wir mussten an einer Mauer vorbei, auf der 4 Südländersaßen. Aufeinmal meinte der eine, dass er meine Freundin auf den Kopf spucken müsse. Dies fand sie ganrnicht gut und fragte, in einem normalen Ton, was dies solle. Darauf gab der Andere ihr einen Klatscher ins Gesicht. Als ich sie verteidigen wollte schlugen sie auf mich ein und verletzten mich mit zwei Schnitten am Brustbein. Darauf hin liefen wir als, ob uns ein Rudel Wölfe jagt. Wir konnten entkommen. Ich musste den gleichen Tag ins Krankenhaus und habe auch Anzeige erstattet. Noch mal zu meinem Thema: Es soll Niemanden diskreminieren Ich bin kein Rechtsradikaler und seid 3 Jahren Punk Wenn dies vielleicht so herübergekommen ist, dann entschuldige ich mich. Danke Euer Fangir |
| morrigaine | vorurteil hin oder her,ich habe leider die erfahrung gemacht das ausländer(balkan)sehr aggressiv sind.ohne jeglichen grund werde ich als "scheissschweizerin"beschimpft,dabei habe ich nicht mal den schweizer pass.mehrere freunde von mir wurden schon von ausländern bedroht.ich gebe mir ja wirklich mühe vorurteilsfrei zu sein,aber es ist nunmal so dass diese menschen gefährlich sind(natürlich gibt es ausnahmen) |
| Pallor | [QUOTE]ch gebe mir ja wirklich mühe vorurteilsfrei zu sein,aber es ist nunmal so dass diese menschen gefährlich sind(natürlich gibt es ausnahmen) [/QUOTE] Liess mal bitte den Satz! Du hast keine Vorurteile, aber weil du mit wenigen schlechte Erfahrungen gemacht hast sind die alle gefährlich(bis auf "Ausnahmen")? @ Fangir: Du hast es also nicht mit Ausländern sondern mit Deutschen mit Imigrationshintergrund zutun. Glaubst du Nativ "Deutsche" würden nicht Messer mitsich tragen und gewalt anwenden? Es mag sogar sein das du z.b. nicht zu ihren Feindbildern gehörst, aber die schlimmsten Grausamkeiten die ich hier in Deutschland mitbekommen habe wurden von Nazis begangen.(Und ich hoffe es waren wenigstens Deutsche Nazis) --------------------------- Tendenzen kann man maximal nur noch Statistiken ableiten, alles andere sind nicht mehr als Vorurteile! Daher ist nur ein einziges klar: Menschen egal ob Nativ oder Einwander sind schlecht wenn sie zu unprovozierter gewalt greifen. Und es ist ebenso klar: Mensche die versuchen von wenigen Erfahrungen mit bestimmten "Gruppen"(oder Menschen die sie willkürlich Gruppen zuordnen. Es ist nähmlich nicht einfach Nationalitäten an der Nase zu erkennen!) auf allgemeine Eigeneschaften einer Gruppe zuschliessen machen sich der Vorverurteilung schuldig. Pallor |
| Fangir | Ich hatte schon ofz schlägerein mit deutschen!! Aber es wurde mir noch nie sofort ein messer ins brustbein von denen gestochen. |
| Fangir | und zu den nazis nochmal ! Die haben mir auch schon auf ner demo nen arm gebrochen. Aber das sind Nazisvolltrottel. die kann man eh nicht für voll nehmen. |
| Fangir | Klar bei Nazis gehe ich eh aus der richtung, weil ich ein punk bin. Man sollte Nazis nicht mit Ausländern auf eine Stufe stellen. find ich nicht gut. nazis sind immer scheiße . |
| MagnusCaudar(Bw | @ Fangir Wie ich das meinte , ganz einfach : Alle Randgruppen bzw praktisch jede Gruppe welche im starken Kontrast zu anderen gruppen steht besitzt Vorurteile . Manche waschen ihre Hände in Toleranz , Arroganz oder einer Mehrheit , schade ist nur das jene welche zum Beispiel die Vorurteile der Nazis verachten selbst von Vorurteilen zefressen sind und dadurch geistig zu dem herranwachsen was sie verachten . |
| dark trooper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fangir [/i] [B]. Dies fand sie ganrnicht gut und fragte, in einem normalen Ton, was dies solle. Darauf gab der Andere ihr einen Klatscher ins Gesicht. Als ich sie verteidigen wollte schlugen sie auf mich ein und verletzten mich mit zwei Schnitten am Brustbein. Noch mal zu meinem Thema: also spätestens hier vertrete ich die meinung (die evtl. manche übertrieben, gewalttätig oder sonst was finden werden...aber egal) dass diesen subjekten (egal woher oder welcher abstammung etc.) auch einfach mal so die beine gebrochen werden sollten, nur um zu schaun, wie "es" danach so läuft... meine eigene, ganz private meinung :mad: |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fangir [/i] [B]Ich hatte schon ofz schlägerein mit deutschen!! [/B][/QUOTE] Du scheinst sowas ja anzuziehen... Pallor hat im Grunde recht. Es ist der soziale Backround, der da die entscheidende Rolle spielt. Aber ich meine auch, das bei vielen der gewalttätigen Ausländern die Hemmschwelle noch ein bißchen höher ist. Messer, Schlagringe usw. sind da an der Tagesordnung. Ich vermute ja, dass das daran liegt, dass in vielen anderen Ländern die Gewalt auf der Straße ein ganz anderes Level hat als hier in Deutschland. Eine Messerstecherei ist hier halt immernoch eher selten...woanders sind die Leute froh, wenn die mit nem Messer im Arm davon kommen...um es mal banal zu sagen. Ich würde schon sagen, dass das Gewaltniveau durch Ausländer etwas gepusht wird. Das ist aber kein generelles Ausländerproblem, sondern hat was mit Wohlstand zu tun. Den haben andere Länder nunmal nicht in dem Maß wie wir hier. Und das führt automatisch zu höherer Kriminalität. Wenn Deutschland zu den ärmeren Ländern in Europa gehören würde und, von mir aus, die Türkei zu den eher Reichen, hätten wir halt umgekehrte Verhältnisse. Da bin ich mir sicher... Das allgemeine Frauenbild der Moslems führt halt in den ärmeren Schichten zu solchen Auswüchsen wie more es gesagt hat. Die deutschen Frauen sind so eine Art Freiwild...weil südländische Männer mit ihren Frauen nicht so umspringen dürften. Ohne Hochzeit geht da traditionell nix...Sonst kommen die Prühder und machen disch bladd ey! (Ich komm übrigens aus Königsbach more...wenn dir das was sagt...und hab auch ne Weile in der Nordstadt gearbeitet...Pf. is wirklich ne widerliche Stadt!) |
| Pallor | Wie wäre es wenn wir uns erstmal alle selbst an die Nase fassen? In Deutschland ist die Frau nicht gleichberechtigt, gegen Frauen und Kinder wird auch in Deutschland in jedem 5 Haushalt gewaltverübt. Das Messerstecherein und sonstiger Waffeneinsatz ein privileg der Ausländer ist halte ich erstmal für ein Gerücht, das BKA nennt ganz andere Zahlen. Und ich finde es klasse Fangir, das wir uns bei den Nazis einig sind, aber genau da fängt dein Problem an. Du kannst es schaffen "Deutsche" zu differenzieren, du siehst nicht einen Menschen der deinem Bild eines deutschen entspricht als "deutsch" sondern z.b. Goth, Punk, Bonze Nazi etc. Du sagst selbst das man Nazis nicht mit Ausländern gleichsetzten sollte, und genau da gebe ich dir Recht. Nazis zeichnen sich durch eine Militante und Gewaltverherlichende Ideologie aus, Ausländer haben keine Einheits "Mentalität" es ist eine Art übergruppe. Daher müssen wir hier keine Urteile gegen alle "Nicht-Deutschen" aussprechen, sondern sollten differenzieren. Glaubt ihr Ausländer haben keine Subkulturen? Denkt ihr jeder Ausländer schlägt seine Frau? Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]Du sagst selbst das man Nazis nicht mit Ausländern gleichsetzten sollte, und genau da gebe ich dir Recht. Nazis zeichnen sich durch eine Militante und Gewaltverherlichende Ideologie aus, Ausländer haben keine Einheits "Mentalität" es ist eine Art übergruppe.[/QUOTE] Kommt, wie alles andere auch bei diesem Thema, immer auf den Örtlichkeiten an. Es gibt aktive militante Ausländische (und ja, diese Leute haben keinen Deutschen Ausweis) Menschen hier, Militante Immigranten, Asylanten usw. usf... Gewaltverherrlichung und Gewaltausübung, gerade in Gruppen oder sogar in Vereinigungen ist sicherlich kein Grundrecht der Nazis. Ganz im Gegenteil, es gibt viel mehr Gruppen/ Gruppierungen in den einzelnen Örtlichkeiten, da sich diese, wie bei "Szenen" nicht so arg verstreiten, sondern es wie eine "Familie" gesehen wird zu der man dann gehört. Als aktive Militante Gruppe möcht ich mal die Grauen Wölfe oder die PKK nennen... Ich möchte sogar einmal behaupten, das gerade die zugezogenen Menschen eine Einheitsmentalität untereinander haben, da sie ihresgleichen einfach besser kennen und schneller kennenlernen. Ist aber rein aus meiner eigenen Erfahrung jetzt gestuft, daher kann ich dazu keine Garantie geben. Halt eine Ansicht meiner- seits. Im Fazit sieht es für mich so aus, das die Leute immer weniger Respekt gegenüber ihrer Umwelt haben, immer weniger Hoffnung und immer mehr Zeit. Dazu sind die Gesetzte nicht greifend genug |
| Pallor | [QUOTE]Ich möchte sogar einmal behaupten, das gerade die zugezogenen Menschen eine Einheitsmentalität untereinander haben, da sie ihresgleichen einfach besser kennen und schneller kennenlernen. [/QUOTE] Wunderbar, und mitwievielen Menschen die diese Einheitsmentalität haben hast du schon gesprochen? Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, letzte Woche ist meine Freundin negativ aufgefallen als sie einen Iraker in Türkisch begrüßt hat. Und du hast deinen Beitrag schon sehr gut angefangen, die Nazis haben kein Monopol auf Gewalt, du nanntest die Grauen Wölfe etc. ABER es sind genauso Minderheiten wie in Deutschland die Nazis! Wenn du nun alle Ausländer für das Verhalten weniger Krimineller Subjekte verantworlich machst, wäre es genauso als ob du alle Deutschen zu Nazis abstempelst(was übrigens gerne auch im Ausland von nationalisten über Deutsche gesagt wird). Wie könnt ihr im Selben Atemzug bestreiten Nazis zu sein aber ebenso Ausländer einfach alle in eine Topf schmeissen? Pallor |
| morrigaine | es sind nicht wenige schlechte erfahrungen die ich mit ausländern gemacht habe,und freunde und bekannte haben dasselbe schon unzählige male erlebt.und ich sage nicht dass nazis nicht auch schlimm sind,ich hatte bisher nur kaum konfrontationen mit solchen da es bei mir in der gegend nicht besonders viele gibt,darum kann ich auch nichts darüber sagen. |
| Pallor | [QUOTE] es sind nicht wenige schlechte erfahrungen die ich mit ausländern gemacht habe,und freunde und bekannte haben dasselbe schon unzählige male erlebt.und ich sage nicht dass nazis nicht auch schlimm sind,ich hatte bisher nur kaum konfrontationen mit solchen da es bei mir in der gegend nicht besonders viele gibt,darum kann ich auch nichts darüber sagen.[/QUOTE] Selbst 100 oder sogar 1000 Begegnungen können keine Auskunft über diese Frage geben, und es bleiben Vorurteile. Du kannst erst über eine Gruppe etwas sagen wenn du entweder alle oder eine Representative Gruppe befragt und beobachtet hast. Die Chance das dich 100 mal Ausländer überfallen ist relativ Gross, zumal du die andern Ausländer wohl übersehen würdest. Gehen wir von der geringen Zahl aus das du 10000 Ausländern in deinem Leben begegnet bist. Das bedeutet im Endeffekt das maximal 1% Kriminell wäre bzw. eher weniger das es eher mehrfach täter wären. Oder wirst du von jedem Ausländer überfallen? Pallor |
| darkness.falls | ich glaube ehrlich gesagt nicht das ihr deutschen oder so mehr agressive gedanken habt als ausländer.... ich habe das gefühl das denen einfach langweilig ist... wahrscheinlich finden die das geil es gibt ihnen einen kick... ich denke wer in ein anderes landgeht sollte sich auch anpassen können... ich kann die situation bei euch net verstehen aber hier in der schweiz ist es ein wenig speziell... ich denke das man wenn man gewisse orte (wie einkaufszentren) meided einem auch nichts pasiert ich beziehe jetzt das mal auf den titel des posts ausländergewallt.. |
| Isuam | Na toll. Da wird jemand von 4 Messerstechern zusammengeschlagen und darf sich dann entschuldigen "Huch hach ach nee nicht daß jemand denkt ich wär ein Nazi." DIE Ausländer als gewaltbereit zu bezeichnen ist natürlich blanker Unsinn. Junge türkische Männer, die sich in Großstädten zu Gangs zusammenrotten als NICHT gewaltbereit anzusehen grenzt dagegen an Selbstmord. Also, Pallor, wenn dich demnächst ein schmächtiger Türke in der Disse mit den Worten:"Na, was guckst du?" blöd anmacht, dann nimm die Beine in die Hand. So hast du eine Chance, seinen wartenden Kumpels zu entgehen. die suchen nur irgendein Opfer, mußt nicht unbedingt du sein. Was glaubst du, warum Türsteher oft Anweisung haben, keine Südländer reinzulassen ? Und falls du es mal mit Kosovo-Albanern zu tun kriegst, gehe lieber davon aus, daß es die falsche Sorte ist. Gruß Isuam |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Wenn du nun alle Ausländer für das Verhalten weniger Krimineller Subjekte verantworlich machst, wäre es genauso als ob du alle Deutschen zu Nazis abstempelst(was übrigens gerne auch im Ausland von nationalisten über Deutsche gesagt wird).[/QUOTE] Kannst du mir mal die Textstelle zeigen, wo ich das eben getan habe? Dachte, das meine Aussage sogar für die letzten klar war... nähmlich genau das Gegenteil von dem, was du mir da unterstellst :q [QUOTE]Wie könnt ihr im Selben Atemzug bestreiten Nazis zu sein aber ebenso Ausländer einfach alle in eine Topf schmeissen?[/QUOTE] Nazi sein ist kompliziert und erfordert Geschichtliches Wissen und Wissen über die Ziele der Nationalsozialisten sowie eine gekonnte Kontrasterzeugung im Bezug auf dem, was Hitler daraus gemacht hat, über andere zu Urteilen und über andere zu richten ist Kinderleicht und braucht keine Vorrausetzungen außer viel Ignoranz und sehr gute Scheuklappen... |
| Pallor | [QUOTE]Na toll. Da wird jemand von 4 Messerstechern zusammengeschlagen und darf sich dann entschuldigen "Huch hach ach nee nicht daß jemand denkt ich wär ein Nazi." DIE Ausländer als gewaltbereit zu bezeichnen ist natürlich blanker Unsinn. Junge türkische Männer, die sich in Großstädten zu Gangs zusammenrotten als NICHT gewaltbereit anzusehen grenzt dagegen an Selbstmord. Also, Pallor, wenn dich demnächst ein schmächtiger Türke in der Disse mit den Worten:"Na, was guckst du?" blöd anmacht, dann nimm die Beine in die Hand. So hast du eine Chance, seinen wartenden Kumpels zu entgehen. die suchen nur irgendein Opfer, mußt nicht unbedingt du sein. Was glaubst du, warum Türsteher oft Anweisung haben, keine Südländer reinzulassen ? Und falls du es mal mit Kosovo-Albanern zu tun kriegst, gehe lieber davon aus, daß es die falsche Sorte ist. [/QUOTE] Ich schliesse doch icht aus das es kriminelle Ausländer gibt, aber es gibt erheblich mehr friedliche und rechtsstaatliche Ausländer. Ebenso könntest du deine These umdrehen, und dann müsstest du ununterbrochen Angst haben von einem Deutschen niedergestochen zu werden. Aber da muss man differenzieren genau wie wir hier Menschen haben die zwar z.b. aus dem gleichen Land stammen aber eine andere Kultur haben, so muss ich dies auf andere Menschen ebenfalls anwenden. Und meistens kann man sehr schnell erkennen was für einen Menschen man gegenüber hat, das hat aber etwas mit Menschenkenntniss und nicht mit Vorverurteilungen von Ausländern zutun. [QUOTE]Ich möchte sogar einmal behaupten, das gerade die zugezogenen Menschen eine Einheitsmentalität untereinander haben, da sie ihresgleichen einfach besser kennen und schneller kennenlernen. [/QUOTE] Was ist nun die "Einheitsmentalität"? [QUOTE]Nazi sein ist kompliziert und erfordert Geschichtliches Wissen und Wissen über die Ziele der Nationalsozialisten sowie eine gekonnte Kontrasterzeugung im Bezug auf dem, was Hitler daraus gemacht hat, über andere zu Urteilen und über andere zu richten ist Kinderleicht und braucht keine Vorrausetzungen außer viel Ignoranz und sehr gute Scheuklappen... [/QUOTE] Der Entscheidene Punkt ist aber beides sind Vorurteile, einmal machst du pauschal Ausländer zu Gewaltverbrechern andererseits machst du alle Deutschen zu Nazis. Beide Vergleiche sind ungefähr genauso differenziert und wahr, theoretisch kluge Menschen würde jetzt nur noch ein Prozentual sind Deutsche eher Nazis und Ausländer eher Kriminell ergänzen. Und genau das wird in diesem Threat versucht. Pallor |
| morrigaine | nazi wird ja meistens auf deutsche bezogen.wenn hier(schweiz) jemand patriot ist wird er als nazi abgestempfelt.doch was ist mit denen die ihn scheiss schweizer nennen?die sind ja erst recht rassistisch und "inländerfeindlich". |
| Jensemann | Bei Ausländergewalt fällt mir pesönlich nicht dei Quantität sondern die Qualität ein. Darüber ob Ausländer mehr Gewalt ausüben, Puff oder Peng, kann ich nicht beurteilen. Was ich jedoch aus individuellen Erfahrungen weiß, ist das die Hemmschwelle bei, nenn ichs mal: den impulsiveren Menschengruppen, bedeutend niedriger ist. D.h. die Qualität der Gewalt wird immer höher. Es werden sogort irgendwelche Waffen gezogen, wer am Boden liegt kriegt gleich nochmal richtig eins im Gesicht mit, das "Gegnerverhältnis" ist alles andere als ausgewogen und der Sprung von verbaler Gewalt zu Umgesetzter ist kaum verhanden. Gestern habe ich auf Arbeit einen Musiksender gesehen (z.H. rausgeschmissen), da lief ein Video von nem' Typen namens "Fler" (musste googeln:rolleyes: ), da schlagen sich Südeuropäer und Afrikaner die Fresse ein, da werden Basis geschwungen, durchs "Ghetto" marschiert und Weiber vollgegrabscht. Man die sind echt Cool, doch vor allem nimmt sich jeder sozial benachteiligte im Ghetto internierte Zuwanderer solche Einsteins zum Vorbild, gepuscht durch Dope, Koks oder Amphe. Genau weil die Situation dieser Zielgruppe so schlecht ist, fallen immer häufiger diese medial durch Gewalttaten auf. Btw. Wenn sich Autonome und Boneheads gegenseitig die Grütze aus dem Hirn treten, okay, wird wenigstens kein Polizist durch Mehrarbeit belastet. Gleiches gilt für gewaltbereite Osteuropäer und Südeuropäer bei ihren Revierkämpfen, ich sehe es eher als gelöstes Problem, in beiden Fällen! Gruß P.S. Der Happy Slapping Thread passt gut hierzu! |
| Pallor | Du sagst es selbst es du kannst es nicht beurteilen. Und wenn ich mir so anschaue was der KKK, die NeoNazis oder die Italenische Polizei anrichtet. Aber auch die letzten "Übergriffe" der Deutschen Polizei gegen "Neger" anschaue, so halte ich Gewalt nicht für ein Problem der Barbaren aus dem Osten. Und auch wenn ihr es nicht gerne hört, solche Verbrechen wie das 3 Reich sind hier in Deutschland entstanden und von Deutschen verübt worden, dazu brauchen wir keine Ausländer. Pallor |
| Jensemann | Jo, alles klar. Werd gleich so richtig urtrue auf den Friedhof latschen, meinen Opi ausbuddeln und ihn dann anklagen das wir Deutschen Satans Rechte Hand sind. Wenn ich dann schon mal dabei bin werde ich ihn als Nebenklage dafür verantwortlich machen das er und seine SS Schergen (bitte im übertragenem Sinne) so ein leuchtendes Beispiel für alle durchgeknallten Psychopathen around the world waren oder auch noch sind.... Fangir ist damit aber auch nicht geholfen, genauso wenig wie den desillusionierten Leutz im Osten die von Glatzen aufs Maul kriegen, als auch jenen in den Westmolochs die die Wut von ausgegrenzten ins Gesicht bekommen. Um das jetzt mal himmelsrichtungstechnisch zu verallgemeinern, da ich wenig Lust habe einzelne Fälle auseinander zu differenzieren. |
| Pallor | Es ist von Entscheidener Bedeutung das wir Gewalt als Resultat von Gewalt ansehen. Wenn wir nun aber durch vorurteile geleitet versuchen irgendwelche Gewalt Phantasien auf andere Kulturen zu projetieren, versuchen wir damit unsere Schuld geringer zumachen(das musst du nicht auf die NS Zeit beziehen sondern nur auf das heute). Wir haben keine Friedliche Westliche Welt, und wir haben keine Barbarei im Osten, die nur darauf warten uns abzustechen. Alle Behauptungen in diese Richtung sind vorurteile und als solche abzulehnen, weder kann Quantitativ noch Qualitativ irgend etwas über erhöhte Gewaltbereitschaft von "Nicht-Deutschen"(Es ist bis jetzt ncoh nicht klar was das übrigens ist) gesagt werden. Wie wäre es wenn wir uns Gewaltprofile dieser Personen anschauen die Gewaltausüben(dabei ist es egal ob es Deutsche oder Ausländer sind), z.b. können wir die Soziale Stellung betrachten oder villeicht die Erziehungs Methoden. Das muss aber immer wieder Individuell und nicht pauschal geschehen. folglich gibt es keine "Ausländergewalt"! Pallor |
| Jensemann | Also wenn ich das richtig verstehe: aufgrund unserer Geschichte steht es uns nicht zu über Gewalttaten, sei es im eigenen oder in einem anderen Land, zu richten bzw. sie zu brandmarken? Mann, wenn ich eine Synagoge brennen sehe, seh ich ja ein das gerade wir Verwantwortung tragen sollten, doch diese andauernde Wegduckerei reicht langsam aber sicher. Da stellt sich die Frage mit wievielen Generationen ein Land Schuld abbezahlen kann? Und vor allem können wir diesen Vorgang beschleunigen indem wir zu allem Ja und Amen sagen? Ohne mich. (Abschließend, weil offtopic) Zurück zum Topic: Nie würd ich sagen das die Barbarei ihr Heim im Osten hat, dazu kenn ich viel zu viele in meinem Bekanntenkreis, verdreh bitte nicht die Worte. Es ist so, gehörst du einer Minderheit an, werden Aussetzer dieser Gruppe mehr publik als z.B. durch sie geschaffene Arbeitsplätze, soziale Einrichtungen u.ä. Es liegt im (heutigen) Mensch das ihn Blut mehr interessiert als ein gelöstes Problem. Die Utopie des friedlichen Westens sollte wohl schon bei allen meinungsübergreifenden Gruppen zerstreut worden sein. Nicht Deutsche ist schwer zu erklären.... vielleicht wäre Nicht Europäer treffender um es auf den Kulturkreis zu beschränken. Auch spielt Religion (ergo Erziehungsmethoden) wohl eine entscheidende Rolle. Demnach endet Europa im Süden/Südosten auch bei Griechenland. |
| Pallor | [QUOTE] Also wenn ich das richtig verstehe: aufgrund unserer Geschichte steht es uns nicht zu über Gewalttaten, sei es im eigenen oder in einem anderen Land, zu richten bzw. sie zu brandmarken? Mann, wenn ich eine Synagoge brennen sehe, seh ich ja ein das gerade wir Verwantwortung tragen sollten, doch diese andauernde Wegduckerei reicht langsam aber sicher. Da stellt sich die Frage mit wievielen Generationen ein Land Schuld abbezahlen kann? Und vor allem können wir diesen Vorgang beschleunigen indem wir zu allem Ja und Amen sagen? Ohne mich. (Abschließend, weil offtopic)[/QUOTE] Da versuchst du mir was zu unterstellen was ich nie gesagt habe, ich bin ein grosser Kritiker z.b. an dem Israelischen vorgehen gegen die Palestinänser. Aber ich begehe nicht den Fehler das Problem bei Juden oder bei Ausländern zu suchen, sondern bei den Individuen. Auch bin ich sicherlich der erste der bei Ehrenmorden diese Menschen verurteilt, aber es handelt sich nicht um Ausländergewalt, sondern um Gewalt. [QUOTE]Nicht Deutsche ist schwer zu erklären.... vielleicht wäre Nicht Europäer treffender um es auf den Kulturkreis zu beschränken. Auch spielt Religion (ergo Erziehungsmethoden) wohl eine entscheidende Rolle. Demnach endet Europa im Süden/Südosten auch bei Griechenland. [/QUOTE] Dieses behauptung ist schon mehr als 2500 Jahre alt, als die Griechen, also die Zivilisation Europas gegen die Barbaren des Osten vorgingen und sich somit differenzierten. Das es aber so alt ist zeugt nicht davon das es richtiger ist. Wie wäre es wenn ihr eindeutige Definitionen meinetwegen auch für Europa gebt die keine anderen Menschengruppen erfüllen die ausserhalb Europas leben und auch alle Europäer dieser definition entsprechen. Pallor |
| Jensemann | Problem bei Individuen, sehr richtig. Doch kann das Problem nicht an der grundsätzlichen, angeborenen Grundeinstellung liegen, sonder wie bereits erwähnt am Kulturkreis. Schließlich kommen wir alle nur als Rohling auf die Welt. Diese ganzen Ehrenmorde kann ich wirderrum nicht beurteilen, entweder weil es eine ganze Zeit nichts schlimmes gab oder es schlicht und einfach an mir vorübergegangen ist. Das letzte in meiner Erinnerung war irgendwas mit einer Verbrennung, ist aber schon etliche Jahre her. Heir ist die Dunkelziffer doch wahrscheinlich recht hoch, spielt sich ja alles in einer so.gen. Paralellgesellschaft (?) ab. Mit Europa wollte ich nur ausdrücken das sich die Völker auf unserem Kontinent so ähnlich geworden sind das man wohl kaum noch von grundsätzlichen ethnischen Unterschieden reden kann. Das mit den Barbaren wurde von mit in der vorhergehenden Antwort bereits relativiert. Eine eindeutige Abgrenzung zu Europa wäre, bis auf die ein oder andere Ausnahme auf dem Balkan, der Islam. D.h. die Frage lautet ob Moslems gewalttätiger sind als andere Menschengruppen. Dazu gibts nen' eigenen Thread. Gruß |
| Pallor | [QUOTE]Problem bei Individuen, sehr richtig. Doch kann das Problem nicht an der grundsätzlichen, angeborenen Grundeinstellung liegen, sonder wie bereits erwähnt am Kulturkreis. Schließlich kommen wir alle nur als Rohling auf die Welt. [/QUOTE] Gut dann sag mal welchem Kulturkreis wir angehören, also alle Europär. Was sind die eigenschaften eines Europäers was die eines "NIcht" Europäers? [QUOTE]Diese ganzen Ehrenmorde kann ich wirderrum nicht beurteilen, entweder weil es eine ganze Zeit nichts schlimmes gab oder es schlicht und einfach an mir vorübergegangen ist. Das letzte in meiner Erinnerung war irgendwas mit einer Verbrennung, ist aber schon etliche Jahre her. Heir ist die Dunkelziffer doch wahrscheinlich recht hoch, spielt sich ja alles in einer so.gen. Paralellgesellschaft (?) ab. [/QUOTE] Du sagst also du hast keine Beweise und keine Fakten, aber du sprichst gleichzeitig von einer angenommenden Dunkelziffer und von einer Parallelgesellschaft. Ist dies ohne Beweise nicht schon ein Fehler? [QUOTE] Mit Europa wollte ich nur ausdrücken das sich die Völker auf unserem Kontinent so ähnlich geworden sind das man wohl kaum noch von grundsätzlichen ethnischen Unterschieden reden kann. Das mit den Barbaren wurde von mit in der vorhergehenden Antwort bereits relativiert.[/QUOTE] Ethnische Unterschiede? Also du meinst wir haben keine Völker mehr in Europa sondern nru ncoh ein Europäiosches Volk. Dann nenn mir mal die Eigenschaft dieses Volkes, die ja alle in dem Volk besitzten müssen, und zeig einmal auf gerade am Rand gebietn das andere Völker diese nicht haben. [QUOTE] Eine eindeutige Abgrenzung zu Europa wäre, bis auf die ein oder andere Ausnahme auf dem Balkan, der Islam. D.h. die Frage lautet ob Moslems gewalttätiger sind als andere Menschengruppen. Dazu gibts nen' eigenen Thread. [/QUOTE] Was ist mit Budisten, Hindus? Was ist mit unterschiedlichen Islamischen strömungen, oder sind das für dich alles die gleichen Einflüsse?(Schiiten, Sunniten, Charidschiten, Wahabiten,Sufismus etc.) Wie erklärst du dir Christliche Gewalt z.b. in Afrika oder in Europa(gerade in unserer Vergangenheit wo wir ja auch alle "Christen" waren)? Pallor |
| Jensemann | Als europäischen Kulturkreis würd ich mal, auch wenns ein wenig abgedroschen klingt, den abendländischen nennen. Geprägt durch das Christentum, das zwar immer weniger Einfluss hat, jedoch ein paar 1000 Jahre kann man ja nicht einfach aussperren. Mit diesem alle Völker sind gleich, hoch die Inernationale kanns nicht klappen. Selbst in der betitelten abendländischen Kultur gibts Unterschiede. Nimm die Amis und die Kanadier, 2 Länder so verschieden in Mentalität wie sie anders nicht sein können. Ich glaube nur, um zum Thema zurück zu kommen, das die Hemmschwelle zu exzessiver Gewalt bei manchen Bevölkerungsgruppen niedriger liegt, eben die Qualität. Wenn du unbedingt Eigenschaften hören willst, sind es eben Impulsivität oder auch Grundeinstellung zu anderer Menschen Freiheit. Zitat von mir: sogenannte Parallelgesellschaft! Weißt du einen besseren Namen, für das ausschließliche Leben in meiner eigenen Bevölkerungsschicht, dann sag ihn mir und ich nutz ihn! Dies war keine Stellungnahme. Und Dunkelziffer? Arbeite ich beim BKA oder im Frauenhaus? Meine Quelle sind die Medien, ich als Lumpenproletarier, habe keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Buddhismus ist in meinen Augen die einzig wirklich tolerante Sicht auf die Dinge, wobei ich jetzt mal absichtlich nicht von Religion sprechen möchte. Aber gut, da wir in Europa weder einen buddhistischen noch einen hinduistischen Staat haben und sich die Einflüsse eher gering halten ist dies auch Wurscht! Was die Einflüsse des Islam in D angeht könnts noch schlimmer sein in Hinblick auf F oder NL. Die Auslebung dieser Religion ist, wie du bereits sagtest, schon etwas gewöhnungsbedürftig je nach Islamzweig. Z.B. das Ashura Fest, gefeiert von den Schiiten (glaub ich): Kopf aufritzen und sich solange auf die Platte hauen bis man in Ekstase ist, Supi Sonntag, vor allem wenn man seine Kinder noch mitnimmt (gesehen bei Phönix, Feier im Libanon). Viele Christen stehen dem aber in nichts nach, möchte auch keine Lobby für sie schlagen. Wie die Kreuzigungen jedes Jahr in Italien oder die Missionierungsexzesse auf dem schwarzen Kontinent, welche ja nun mal aber schon ein wenig zurück liegen. Hiermit möchte ich auch deutlich sagen, das ich fast sämtliche Gewalt den Religionen Motiv zurechne (ausgenommen Buddhismus). Früher, heute und in Zukunft. Btw. Das driftet hier zu sehr ab. |
| Pallor | [QUOTE]Als europäischen Kulturkreis würd ich mal, auch wenns ein wenig abgedroschen klingt, den abendländischen nennen. Geprägt durch das Christentum, das zwar immer weniger Einfluss hat, jedoch ein paar 1000 Jahre kann man ja nicht einfach aussperren. Mit diesem alle Völker sind gleich, hoch die Inernationale kanns nicht klappen. Selbst in der betitelten abendländischen Kultur gibts Unterschiede. Nimm die Amis und die Kanadier, 2 Länder so verschieden in Mentalität wie sie anders nicht sein können. Ich glaube nur, um zum Thema zurück zu kommen, das die Hemmschwelle zu exzessiver Gewalt bei manchen Bevölkerungsgruppen niedriger liegt, eben die Qualität. Wenn du unbedingt Eigenschaften hören willst, sind es eben Impulsivität oder auch Grundeinstellung zu anderer Menschen Freiheit. [/QUOTE] Genau einige Gruppierungen in Größeren Gruppen sind geneigt Gewalt anzuwenden. Einige Menschen im Osten wie im Westen sind Impulsiv und verachten die Freiheit der andern Menschen. Aber weder ist der Westen zum Grossen Teil Freiheitsliebend noch ist der Osten das Land der Unterdrückung. In der Geschichte hat der Islam eine grosse Tolleranz gerade gegenüber den Christen in Jerusalem gezeigt, und darauf hin haben die Christen einen Kreuzzug geführt aufgrund der Idee "das die Moslems unsere Glaubensbrüder" abschlachten. Ebenso gibt es dunkle Kapitel bei der Islamischen Bevökerung, z.b. die Unterdrückung der Frau. Was nützt es dir also zu sagen das es im Osten Gewaltbereite Menschen gibt, wenn auch der Westen solche bereit hält? Sollen wir Menschen aus dem Osten mehr beobachten, ebenso wie die aus dem Westen? Das alles hier schafft nur ein Klima der Angst und nützt niemanden, gute Polizeiarbeit die ohne Vorurteile auf jeden Menschen eingeht schon. [QUOTE] Zitat von mir: sogenannte Parallelgesellschaft! Weißt du einen besseren Namen, für das ausschließliche Leben in meiner eigenen Bevölkerungsschicht, dann sag ihn mir und ich nutz ihn! Dies war keine Stellungnahme. Und Dunkelziffer? Arbeite ich beim BKA oder im Frauenhaus? Meine Quelle sind die Medien, ich als Lumpenproletarier, habe keine andere Möglichkeit mich zu informieren. [/QUOTE] Kennst du die Parralelgesellschaft? Ich wohne in NRW und erlebe überall Parralel Gesellschaften, meist die der Armen und der Reichen, einige nach Ethnien geordnet. Ich erlebe aber ebenso eine Multikulturelle Gesellschaft gerade an der Uni, aber auch bei einfachen Jugendfesten. Einfache Antworten sind meist die falschen... [QUOTE]Buddhismus ist in meinen Augen die einzig wirklich tolerante Sicht auf die Dinge, wobei ich jetzt mal absichtlich nicht von Religion sprechen möchte. Aber gut, da wir in Europa weder einen buddhistischen noch einen hinduistischen Staat haben und sich die Einflüsse eher gering halten ist dies auch Wurscht! [/QUOTE] Anderes Thema, obwohl der Buddhismus gerade die Rolle der Frauen überdenken sollte und wo sie in der Hierachie der Wiedergeburt stehen. [QUOTE] Was die Einflüsse des Islam in D angeht könnts noch schlimmer sein in Hinblick auf F oder NL. Die Auslebung dieser Religion ist, wie du bereits sagtest, schon etwas gewöhnungsbedürftig je nach Islamzweig. Z.B. das Ashura Fest, gefeiert von den Schiiten (glaub ich): Kopf aufritzen und sich solange auf die Platte hauen bis man in Ekstase ist, Supi Sonntag, vor allem wenn man seine Kinder noch mitnimmt (gesehen bei Phönix, Feier im Libanon). [/QUOTE] Was ist denn am Islam schlimm? Das er praktiziert wird oder das es solche Ausuferungen gibt? Du schreibst ja selbst das Christen das selbe machen, nur unter anderem Namen. Wo ist also der wirckliche Unterschied zwischen den Christen und den Moslems? Diesen muss du aufzeigen um zu beweisen das wir "Unterschiedliche" Menschen vor uns haben, die Namen reichen nicht. [QUOTE] Viele Christen stehen dem aber in nichts nach, möchte auch keine Lobby für sie schlagen. Wie die Kreuzigungen jedes Jahr in Italien oder die Missionierungsexzesse auf dem schwarzen Kontinent, welche ja nun mal aber schon ein wenig zurück liegen. Hiermit möchte ich auch deutlich sagen, das ich fast sämtliche Gewalt den Religionen Motiv zurechne (ausgenommen Buddhismus). Früher, heute und in Zukunft.[/QUOTE] Ach selbst die Religionen sind nur Kathalysator für andere Probleme im Leben. Menschen sind alle gleich, sie Missbrauchen jede Religion für ihre Zwecke und wollen im Endeffekt nur Lebensmittel(Nahrung, Wasser, Wohnung, Liebe), Politische Mitbestimmung und Persönliche Entfaltung. Also bitte versuch auf einen Punkt beim nächsten Post hinzuarbeiten, wieso ist der Osten schlimmer oder gewalttätiger als der Westen? Gerade im Hinblick auf unsere Geschichte(europas und des Christentums).... Pallor |
| Jensemann | Also ganz schlicht: Aus Momentaufnahmen meiner eigenen Erfahrung schließe ich mich der Meinung an das es eine Ausländergewalt gibt. Nicht in herausragenden Umfang sondern in hervorstechender Art, hinsichtlich Brutalität und Mitteleinsatzes. Aus Gesprächen mit aus/inländischen Freunden, hauptsächlich aus dem Osteuropäischen Raum, habe ich erfahren das dort rauhere Sitten herschen und wer dort aufwächst bekommt sie automatisch mit. Ob er sie auslebt oder nicht bleibt ihm überlassen. Das Umfeld des erwachsen werdens nenne ich Kulturkreis inkl. Religion. Durch Umfeldveränderung und Inakzeptanz reagieren viele der zugezogenen Menschen mit dem ausleben der, na sagen wir rauhen Sitten (Gewalt zu Haus, Krieg in der Heimat, propagierte Gewalt im Herkunftsland). Übrigens bestätigen selbst die o.g. ausländischen (ihnen ist es egal ob ich sie so nenne oder nicht, denn sie wissen das ich sie schätze, alles andere sind Phrasen) Freunde eine gewisse Aggression, sozusagen Input der Zielgruppe. Dies waren abschließende Worte zum Thema, wir bewegen uns im Kreis. Sollte es noch etwas weiterführendes geben, per PN. |
| Pallor | Du bist aber nicht qualifiziert solch eine Aussage aufzustellen, da du nur wenige Menschen kennst und nur mit wenigen Menschen sprichst. Selbst wenn sie mit dir sprechen, könnten sie dich anlügen etc. Erst wenn es wissenschaftlich fundiert untersucht wird können wir darüber auskunft geben. Bis dahin ist alles was wir empfinden oder glauben wahrzunehmen einzig und allein Vorurteile. ----------------------- Übrigens habe ich nie bestritten das es gewaltätige Ausländer gibt, ich weigere mich aber 1. ihnen eine höheren Stellenwert einzuräumen als der Deutschen kriminalität(dazu liefern die Daten des BKA keinen anlass!) und 2. bin ich ohne weitere studien nicht gewillt dem "kultur"kreis von ausländern(zumal dabei immer bedacht werden muss das Ausland sehr sehr gross ist und daher wohl von mehreren Kreisen gesprochen werden muss) dafür verantwortlich zu machen. Mein erstmal abschliessendes Wort. Pallor |
| Gr. Gaulichter | von potenziell deutschen nazis hab ich immer nur mit der faust in die fresse gekriegt. und es waren sowohl wenige angriffe, als auch wenige leute an sich. von leuten, wo ich sagen muss, dass ich vermute, dass sie potenziell entweder nicht in deutschland geboren wurden oder ihre näheren angehörigen nicht in deutschland geboren wurden und das davon ableite, dass sowohl ihre hautfarbe nicht der hautfarbe entspricht, die in diesen breitengraden früher mal vorherrschte, als auch ihre sprache eine gewisse akzentuierung nicht verbergen kann (so, ist das jetzt politisch korrekt?), werde ich hingegen öfter beleidigt, angerempelt, bedroht. diese leute sind nahezu alle männlich (männlich in bezug auf ihre primären geschlechtsmerkmale, die ich zum glück nicht alle sehen muss). ihr alter reicht vom kindesalter bis zum mittleren alter. mir reicht diese dämliche politsch korrekte gutmenschenmäßige umschreibung und deswegen kurz und bündig: von deutschen jugendlichen (oder deutschstämmig?) werde ich höchstens mal beleidigt oder angerempelt. deutsche männer und frauen haben mich noch nicht verhauen, ebensowenig wie potenziell ausländische männer und frauen. deutsche kinder haben mich höchstens mal aus übermut beleidigt. das ist alles nicht repräsentativ. und darum können wir den thread auch schließen. am besten wäre es, wenn wir hier ein forum aufmachen, in welchem nur derjenige reden darf, der wissenschaftlich fundiert und mit beweisen ausgestattet ist. alle persönlichen schicksale sollten hinter die wissenschaft zurücktreten! also Fangir, hab doch die größe, das nicht so eng zu sehen. schließlich war es für eine gute sache, nämlich für die bereicherung der statistik. und beschwere dich nicht. sag einfach: "ich wurde verletzt." und dann sieh diese verletzung am besten im vergleich zu den verletzungen, die uns böse küchengeräte im haushalt beibringen. dann wirst du sehen, wie unverhältnismäßig das bisschen doch war... gg.grüße |
| Lakai_666 | Hallo ich kann mich nur der Mehrheit hier anschliesen. Ich habe nirgendsow meine Ruhe egal ob ich auf dem Weg zum Friedhof bin oder in Frankfurt. Ich bin letzens Schppernd über die Zeil gerannt in Frankfurt was ich auch so schrecklich find ist das die anderen Leute die da waren nicht mal irgendwas gesagt haben. Meinen kleinen Bruder haben sie auch schon zusammen geschlagen nur weil er irgendwie grade da war und die haben Gras verkauft. Für mich sind es einfach arme Säue nicht alle aber die meisten. |
| Pallor | 1. Natürlich erfahrt ihr nicht soviel Gewalt von Deutschen Rechten wie von Ausländischen Rechten. Das liegt einfach am unterschiedlichen Opfer profil, und weil ihr weniger Opfer werdet kann man nun von Ausländischer Gewalt sprechen? 2. Wenn wir diesen Angriff als Einzelschicksal betrachten, können wir Mitleid mit dem Opfer empfinden und ebenso die Täter verurteilen. Es dient aber überhaupt nicht dazu irgendwelche "Ausländer" Gewalt zu legitimieren. 3. Gaulichter das hat nichts mit "Gutmensch" sein zu tun das ich hier Vernunft und Wissenschaft fordere, jeder halbwegs Aufgeklärte Mensch hat sich über diese banalen Vorurteile erhoben. Pallor |
| darkness.falls | ich denke nicht jeder versteht das problem, die osteuropär kenn ich ned alzu gut, dafür aber die von den ex-balkanstaaten.. wenn dich einer fragt ob de gras hast kannst dich in den meisten fällen darauf vorbereiten das er dich provozieren wird, manchmal wollen se dich auch nur ausnehmen... das schlimmste finde ich wenn denen langweilig ist und sie einfach den streit suchen.. ich hatte mal das gefühl man müsse den leuten helfen und alles liegt an der integration, leider musste ich erkennen das es nicht so ist, sie finden wennse hier sind haben wir uns anzupassen..... ein flüchtling sollte ins nächstsichere land gehen, und nicht hierherkommen. und wenn sie herkommen, bitte der krieg ist vorbei. und wennse nicht gehen wollen find ichs nicht zuviel verlangt wenn die sich anpassen könnten. @Pallor: du verteigdigst sie immer, aber kannst du mir die gründe nennen warum diese lage akzeptieren sollte? ich hatte noch nie probleme mit rechten, die ausländischen rechten müssten meiner logik nach gar nicht hier sein da sie ja die "rechten" sind und nicht auswandern.. ich finde es erschreckend das 15% gewalt gegen ausländer duldet und 10% antisemitisch eingestellt sind (schweizerjugend) aber ich kanns verstehen wie man auf solche sachen kommt. doch das problem erkenne ich nicht, wie soll man da einen weg finden? |
| Gr. Gaulichter | ach Pallor, lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. so schwer kann das nicht sein. ich habe das gutmenschentum nur in bezug auf die ellenlange definition verwendet, um nicht wieder als nazi diffarmiert zu werden. aber vielleicht sollte ich lieber die meinung vertreten, dass wir alle statt hier vor allem den ausdrucksbedingten sprachansprüchen einer verschwindend kleinen minderheit gerecht zu werden eine runde ka*** wollt sagen fußball spielen gehen. gg.grüße |
| Pallor | [QUOTE] ich denke nicht jeder versteht das problem, die osteuropär kenn ich ned alzu gut, dafür aber die von den ex-balkanstaaten.. wenn dich einer fragt ob de gras hast kannst dich in den meisten fällen darauf vorbereiten das er dich provozieren wird, manchmal wollen se dich auch nur ausnehmen... das schlimmste finde ich wenn denen langweilig ist und sie einfach den streit suchen.. ich hatte mal das gefühl man müsse den leuten helfen und alles liegt an der integration, leider musste ich erkennen das es nicht so ist, sie finden wennse hier sind haben wir uns anzupassen..... ein flüchtling sollte ins nächstsichere land gehen, und nicht hierherkommen. und wenn sie herkommen, bitte der krieg ist vorbei. und wennse nicht gehen wollen find ichs nicht zuviel verlangt wenn die sich anpassen könnten.[/QUOTE] 1. Woher weisst du das? Du kannst maximal wenige Menschen kennen, also sollte keine aufgeklärter Mensch daraus eine Regel aufstellen. So entstehen Vorurteile, und wir sind uns doch einig das sowas schlecht ist. Das selbe ich wenn man den Gothics kollektiv Depressionen und Satanismus unterstellt, es wird immer einzelne Fälle geben und daraus leitet man ohne Wissenschaftliche Beweise eine allgemeine Regel ab. ist das für dich legitim? 2. Jedes Land und gerade die Bundesrepublik Deutschlan muss Asylanwerber aufnehmen, das steht sogar im GG. Es ist unsere moralische Pflicht den Menschen zu helfen die Unter Krieg und Verfolgung leiden. Leider drücken wir uns schon mit der 3. Staaten regelung davor verantwortung zu übernehmen. Der Punkt ist nähmlich, was wäre wenn du in der Lage wärst? Würdest du nicht versuchen nach Deutschland einem Land das für viele Menschen der Welt ein "Traumland" ist zureisen? Im endeffekt haben wir hier Glück geboren zu sein, aber Glück darf in keiner Welt die sich halbwegs Gerecht und Menschlich nennt entscheiden ob man Leben oder Sterebn darf. Auch die forderungen sie sollten doch einfach ihre Komplexe zuhause lassen, ist mehr als naiv. Kriegsschädigungen werden einen Menschen ohne Therapie ein Lebenlang zu Krüpeln machen, villeicht redest du mal mit deinem Grossvater über den Krieg. Wir müssten diesen Menschen Hilfe anbieten in Form von Therapien und "Normalisierung" Programme. [QUOTE]@Pallor: du verteigdigst sie immer, aber kannst du mir die gründe nennen warum diese lage akzeptieren sollte? ich hatte noch nie probleme mit rechten, die ausländischen rechten müssten meiner logik nach gar nicht hier sein da sie ja die "rechten" sind und nicht auswandern.. ich finde es erschreckend das 15% gewalt gegen ausländer duldet und 10% antisemitisch eingestellt sind (schweizerjugend) aber ich kanns verstehen wie man auf solche sachen kommt. doch das problem erkenne ich nicht, wie soll man da einen weg finden? [/QUOTE] Wen verteidige ich? Ich verteidige "Ausländer" ich verurteile aber alle kriminellen Ausländer. Ich greife auch das Wort "Ausländerkriminalität" an, da es diesen Sachverhalt nicht gibt, es gibt keine Kriminalität DER "Ausländer". Auch greife ich das Vorurteil an das es Ausländern "Näher" liegt Gewalt anzuwenden. Rechte wären nicht gekommen? Das ist auch nur ein Vorurteil, ich kenne sehr viele gerade der kriminellen gewaltbereiten Türkischen Jugendlichen die sich eher als "Türken" identifizieren und auch noch die National "Ehre" achten. Ebenso spricht in einigen Kreisen die Militante Religösen Ansichten für ihre Rechte tendenz. Wieder unter der prämisse das es eine Minderheit ist. Wie man auf die Ideen kommt? Natürlich begreife ich wie man Vorurteilen einheim fällt. Einige schlechte Erfahrungen mit Ausländern und noch dazu irgendwelche allgemeinen Vorurteile gegen Fremde, reichen auf um eine naive Theorie in einem Menschen zubilden. Dies ist aber nur ein Trugschluss das sie nur eine subjektive Theorie in einem kleinen Rahmen ist, ein aufgeklärter geist müsste diesen Fehler erkennen und sich von den Vorurteilen befreien. Nur wissenschaftliche representative Statistiken können auskunft über einen solchen Sachverhalt geben. ---------------------------------------------- Wenn ihr davon ausgeht das Ausländer(und ich vermute ihr meint eher solche die aus dem Osten kommen) begegnet? Habt ihr Angst? Bereitet ihr euch auf einen kampf vor? Geht ihr Vorurteilsfrei auf diesen Menschen zu? Gebt ihr jedem eine einzelne Chance? Und dann denktmal darüber nach welche Vorurteile es über Gothics gibt... wünschtet ihr nicht das jeder Mensch Vorurteilsfrei auf euch zukommt und euch als ganz normalen Menschen behandelt der sowohl gut wie auch schlecht sein kann? Pallor |
| Gr. Gaulichter | "[...] Geht ihr Vorurteilsfrei auf diesen Menschen zu? Gebt ihr jedem eine einzelne Chance?" nein. ich gehe das risiko nicht ein, wieder eins auf die fresse zu kriegen. ich hasse niemanden, aber ich meide - so gut es eben geht - die begegnung mit menschengruppen, die nach außen hin sich als einheit identifizieren lassen. "Und dann denktmal darüber nach welche Vorurteile es über Gothics gibt... wünschtet ihr nicht das jeder Mensch Vorurteilsfrei auf euch zukommt und euch als ganz normalen Menschen behandelt der sowohl gut wie auch schlecht sein kann?" schon lange nicht mehr. wie sang Rio? "Der Traum ist aus." ach, wo wir schon dabei sind: was ist ein "ganz normaler mensch"? gg.grüße |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]1. Woher weisst du das? Du kannst maximal wenige Menschen kennen, also sollte keine aufgeklärter Mensch daraus eine Regel aufstellen. So entstehen Vorurteile, und wir sind uns doch einig das sowas schlecht ist. [/B][/QUOTE] bis jetzt waren alle die ich kennen gelernt habe so, ohne ausnahme agressiv, und zt gewaltbereit [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] 2. Jedes Land und gerade die Bundesrepublik Deutschlan muss Asylanwerber aufnehmen, das steht sogar im GG. Es ist unsere moralische Pflicht den Menschen zu helfen die Unter Krieg und Verfolgung leiden. Leider drücken wir uns schon mit der 3. Staaten regelung davor verantwortung zu übernehmen. Der Punkt ist nähmlich, was wäre wenn du in der Lage wärst? Würdest du nicht versuchen nach Deutschland einem Land das für viele Menschen der Welt ein "Traumland" ist zureisen? Im endeffekt haben wir hier Glück geboren zu sein, aber Glück darf in keiner Welt die sich halbwegs Gerecht und Menschlich nennt entscheiden ob man Leben oder Sterebn darf. Auch die forderungen sie sollten doch einfach ihre Komplexe zuhause lassen, ist mehr als naiv. Kriegsschädigungen werden einen Menschen ohne Therapie ein Lebenlang zu Krüpeln machen, villeicht redest du mal mit deinem Grossvater über den Krieg. Wir müssten diesen Menschen Hilfe anbieten in Form von Therapien und "Normalisierung" Programme. [/B][/QUOTE] ich bin schweizer nur so am rand, ich habe nicht gesagt keine aufnehmen, wenn dus falsch verstanden hast, sorry. ich meine damit wenn wir sie aufnehmen sollen sie sich mühe geben, sich anpassen. was ich hier erlebe ist das wir uns ihnen anpassen müssen. therapie? jop da haste rech, aber gibt das die berechtigung einen auf den boden zu bringen? warum nicht, wer bezahlts, wenn einer sagt seine freundin habe schlussgemacht und er könne nicht mehr arbeiten.... dann sollte man das auch bezahlen [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Rechte wären nicht gekommen? Das ist auch nur ein Vorurteil, ich kenne sehr viele gerade der kriminellen gewaltbereiten Türkischen Jugendlichen die sich eher als "Türken" identifizieren und auch noch die National "Ehre" achten. Ebenso spricht in einigen Kreisen die Militante Religösen Ansichten für ihre Rechte tendenz. Wieder unter der prämisse das es eine Minderheit ist. Wie man auf die Ideen kommt? Natürlich begreife ich wie man Vorurteilen einheim fällt. Einige schlechte Erfahrungen mit Ausländern und noch dazu irgendwelche allgemeinen Vorurteile gegen Fremde, reichen auf um eine naive Theorie in einem Menschen zubilden. Dies ist aber nur ein Trugschluss das sie nur eine subjektive Theorie in einem kleinen Rahmen ist, ein aufgeklärter geist müsste diesen Fehler erkennen und sich von den Vorurteilen befreien. Nur wissenschaftliche representative Statistiken können auskunft über einen solchen Sachverhalt geben. [/B][/QUOTE] mhm wir reden aneinader vorbei was die rechten ausländer betrifft, kann ich nichts dazu sagem, wir haben net so viele türken oder ich kenn se nicht so gut. ich habe nicht ein paar schlechte erfahrungen gemacht, ein arbeitskollege ist ziemlich links, und das sieht man ihm an.. ich wurde mit ihm zusammen 2 mal angemacht. provoziert.. aus den dümmsten gründen also, ich denke nicht das ich das standartmodell des dummen rechten bin der nur seine welt kennt und alle ausländer hasst, die deutschen um beispiel werden wohl bald auch zu einem problem, doch deswegen mag ich se trodztdem. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Wenn ihr davon ausgeht das Ausländer(und ich vermute ihr meint eher solche die aus dem Osten kommen) begegnet? Habt ihr Angst? Bereitet ihr euch auf einen kampf vor? Geht ihr Vorurteilsfrei auf diesen Menschen zu? Gebt ihr jedem eine einzelne Chance? Und dann denktmal darüber nach welche Vorurteile es über Gothics gibt... wünschtet ihr nicht das jeder Mensch Vorurteilsfrei auf euch zukommt und euch als ganz normalen Menschen behandelt der sowohl gut wie auch schlecht sein kann? [/B][/QUOTE] ne wir haben net so viel aus dem osten mehr aus den ex-balkan staaten ich habe nicht direkt angst, aber ich mache mich mal darauf gefasst was kommen könnte. du kannst nicht vorurteilsfrei auf die zugehen ----- sorry für die zitat antwort |
| Pallor | [QUOTE] bis jetzt waren alle die ich kennen gelernt habe so, ohne ausnahme agressiv, und zt gewaltbereit [/QUOTE] aha und wieviele sind einfach still und leise an dir Vorbei gegangen? Ebenso ist es auch relativ unintressant wieviele kannst du kennen? 100 -1000? Wenn wir davon ausgehen das 20000 in dem Land sind, so besteht eine gute Chance das du immer an die falschen geraten bist. Daher kann dein private Erfahrung keine Aussage geben, ausser über die Menschen die du kennst. [QUOTE] ich bin schweizer nur so am rand, ich habe nicht gesagt keine aufnehmen, wenn dus falsch verstanden hast, sorry. ich meine damit wenn wir sie aufnehmen sollen sie sich mühe geben, sich anpassen. was ich hier erlebe ist das wir uns ihnen anpassen müssen. therapie? jop da haste rech, aber gibt das die berechtigung einen auf den boden zu bringen? warum nicht, wer bezahlts, wenn einer sagt seine freundin habe schlussgemacht und er könne nicht mehr arbeiten.... dann sollte man das auch bezahlen[/QUOTE] Natürlich, aber das hat nichts mit Aus oder Inländern zutun, jeder der in einem Demokratischen Menschenrechtlichen Staat lebt sollte versuchen sich an diese Ordnung zuhalten. Er braucht sich aber keiner "Leitkultur" anzuschliessen, er muss einzig und allein die Gesetzte waren. Niemand ist dazu berechtigt dich einfach nieder zuschlagen, weder Inländer noch Ausländer, oder differenzierst du da? [QUOTE] mhm wir reden aneinader vorbei was die rechten ausländer betrifft, kann ich nichts dazu sagem, wir haben net so viele türken oder ich kenn se nicht so gut. ich habe nicht ein paar schlechte erfahrungen gemacht, ein arbeitskollege ist ziemlich links, und das sieht man ihm an.. ich wurde mit ihm zusammen 2 mal angemacht. provoziert.. aus den dümmsten gründen also, ich denke nicht das ich das standartmodell des dummen rechten bin der nur seine welt kennt und alle ausländer hasst, die deutschen um beispiel werden wohl bald auch zu einem problem, doch deswegen mag ich se trodztdem. [/QUOTE] Die paar Nazis die hier rumlaufen oder in der Schweiz sind mnachen mir kaum Angst. Das im Volk noch grosse Teile bestimmte Vorurteilsbehaftete Gedanken führt sind viel gefährlicher. [QUOTE]ne wir haben net so viel aus dem osten mehr aus den ex-balkan staaten ich habe nicht direkt angst, aber ich mache mich mal darauf gefasst was kommen könnte. du kannst nicht vorurteilsfrei auf die zugehen [/QUOTE] + [QUOTE] nein. ich gehe das risiko nicht ein, wieder eins auf die fresse zu kriegen. ich hasse niemanden, aber ich meide - so gut es eben geht - die begegnung mit menschengruppen, die nach außen hin sich als einheit identifizieren lassen. [/QUOTE] Seht ihr ihr projetiert eure Erfahrungen die ihr mit wenigen Gemacht habt auf eine größere Gruppe. Das bedeutet ihr seit eigentlich schon Ausländer bzw. Fremdenfeindlich aufgrund von Vorurteilen. Genau dieser Punkt wird Nazis worgeworfen, und ihr teilt diesen Punkt. Haltet ihr das für Fair? Gerade wir als Randgruppe sollten am eigenen Leib erfahren das diese Vorurteile bei den meisten Menschen einfach nur falsch sind. Und wenn wir Vorurteile nicht abbauen kann sowas sehr schnell in einer HExenjagt enden. Das hat übrigens nichts damit zutun das man nicht Urteile fällen kann, diese dürfen aber erst nach einem "Prozess" also nach der Beweis führung ausgesprochen werden. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]aha und wieviele sind einfach still und leise an dir Vorbei gegangen? Ebenso ist es auch relativ unintressant wieviele kannst du kennen? 100 -1000? Wenn wir davon ausgehen das 20000 in dem Land sind, so besteht eine gute Chance das du immer an die falschen geraten bist. Daher kann dein private Erfahrung keine Aussage geben, ausser über die Menschen die du kennst. [/B][/QUOTE] die tun dir auch nichts einfach so auf der strasse, nur abends oder im einkaufscenter... die probleme sind auch mit den eingebürgerten die selben, wir haben 20 % ausländer, wir halten diese zahlen tief in dem wir sie vorzu einbürgern, und die die sich mühe geben und hart arbeiten rauswerfen, das ist falsch. die die ich kenne haben sich noch nie freundlich benommen, sie sind einfach ein problem.. in der berufsschule erzählt mir einer ganz stolz das er wieder ne schlägerei gehabt hat, die finden das geil. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Natürlich, aber das hat nichts mit Aus oder Inländern zutun, jeder der in einem Demokratischen Menschenrechtlichen Staat lebt sollte versuchen sich an diese Ordnung zuhalten. Er braucht sich aber keiner "Leitkultur" anzuschliessen, er muss einzig und allein die Gesetzte waren. Niemand ist dazu berechtigt dich einfach nieder zuschlagen, weder Inländer noch Ausländer, oder differenzierst du da? Die paar Nazis die hier rumlaufen oder in der Schweiz sind mnachen mir kaum Angst. Das im Volk noch grosse Teile bestimmte Vorurteilsbehaftete Gedanken führt sind viel gefährlicher. Seht ihr ihr projetiert eure Erfahrungen die ihr mit wenigen Gemacht habt auf eine größere Gruppe. Das bedeutet ihr seit eigentlich schon Ausländer bzw. Fremdenfeindlich aufgrund von Vorurteilen. [/B][/QUOTE] niemand soll sich einer leitkultur anschliessen, nur anpassen, ich mache dazwischen einen unterschied. ich differenziere nicht doch ich wurde noch nie von einem schweizer zusammengeschlagen wenn es keinen grund gibt. warum solltest angsthaben vor nazis? ich würde mir in deutschland sorgen machen, da sinds nimmer die randallierenden sondern die werden zu den politischen und die kriegen schon 600'000€ das ist gefährlich, denn wennse in der politik sind bekommense macht. ich bin nicht fremdenfeindlich, ich bin bereit andere zu akzeptieren aber wenn ich 6 auf mcih zukommen seh dann denk ich mir ding. Vorurteile bestehen nciht sie werden gebildet, und todsicher nciht aufgrund von einzelfälle [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Genau dieser Punkt wird Nazis worgeworfen, und ihr teilt diesen Punkt. Haltet ihr das für Fair? Gerade wir als Randgruppe sollten am eigenen Leib erfahren das diese Vorurteile bei den meisten Menschen einfach nur falsch sind. Und wenn wir Vorurteile nicht abbauen kann sowas sehr schnell in einer HExenjagt enden. Das hat übrigens nichts damit zutun das man nicht Urteile fällen kann, diese dürfen aber erst nach einem "Prozess" also nach der Beweis führung ausgesprochen werden. [/B][/QUOTE] ich habe nie gesagt ich unterstüze lynchjustiz. aber es wird so kommen das wir in 10 jahren das system ned mehr halten können, |
| Gr. Gaulichter | zum einen solltest du nicht mit "Seht ihr ihr projetiert eure Erfahrungen [...]" als reaktion auf ein persönliches statement alle diskutanten über einen kamm scheren, zum anderen ist mir meine gesundheit (und ja, meine ehre, meine menschenwürde auch - wird ja auch im grundgesetz zugesichert) wichtiger, als mit jedem per du sein zu müssen. darüber hinaus habe ich nicht gesagt, sie sind alle so. somit kann ich auch nix projizieren, schon gar nicht ein vorurteil. denn das gibt es nicht. mir ist bewusst, dass nicht alle gleich sind und dass man nicht alle -> über einen kamm scheren soll. mir ist aber auch bewusst, dass ich mir aussuchen darf, mit wem ich verkehre und mit wem nicht. sollen doch die, die die zwanghafte neigung zum gutfreundsein mit jedem haben, die keile einstecken. "Das bedeutet ihr seit eigentlich schon Ausländer bzw. Fremdenfeindlich aufgrund von Vorurteilen." - das ist käse und stinkt auch so: danach, dass du mal wieder nicht hingelesen hast. ich schrieb extra nicht, ich meide ausländergruppen, sondern ich schrieb es allgemein. ich meide auch nazi-, punk- und hiphop-gruppen. vielleicht könntest du mir ja anthropophobie attestieren... "Genau dieser Punkt wird Nazis worgeworfen, und ihr teilt diesen Punkt. Haltet ihr das für Fair?" - tue zumindest ich nicht. und ich verbitte mir - wieder mal (wieder mal vergeblich) - deine verknüpfung meiner person mit den nazis! das hast du mittlerweile mehr als dreimal bei mir gemacht und langsam reißt mir der geduldsfaden. gg |
| Pallor | [QUOTE]die tun dir auch nichts einfach so auf der strasse, nur abends oder im einkaufscenter... die probleme sind auch mit den eingebürgerten die selben, wir haben 20 % ausländer, wir halten diese zahlen tief in dem wir sie vorzu einbürgern, und die die sich mühe geben und hart arbeiten rauswerfen, das ist falsch. die die ich kenne haben sich noch nie freundlich benommen, sie sind einfach ein problem.. in der berufsschule erzählt mir einer ganz stolz das er wieder ne schlägerei gehabt hat, die finden das geil. [/QUOTE] Und Schweizer sind da anders? Alle Schweizer sind nett und zuvorkommend, würden niemals Gewalt anwenden etc.? Ich kann nur für Deutschland sprechen und unsere Kriminal statistik sagt da etwas ganz anderes. [QUOTE] niemand soll sich einer leitkultur anschliessen, nur anpassen, ich mache dazwischen einen unterschied. ich differenziere nicht doch ich wurde noch nie von einem schweizer zusammengeschlagen wenn es keinen grund gibt. warum solltest angsthaben vor nazis? ich würde mir in deutschland sorgen machen, da sinds nimmer die randallierenden sondern die werden zu den politischen und die kriegen schon 600'000€ das ist gefährlich, denn wennse in der politik sind bekommense macht. ich bin nicht fremdenfeindlich, ich bin bereit andere zu akzeptieren aber wenn ich 6 auf mcih zukommen seh dann denk ich mir ding. Vorurteile bestehen nciht sie werden gebildet, und todsicher nciht aufgrund von einzelfälle [/QUOTE] Wo ist der Unterschied zwischen Anpassen und Anschliessen? 1. Du bist fremdenfeindlich, alleine schon dann wenn du von "Ausländergewalt" sprichst und diese nicht aufgrund von Statistik gebildet wird sondern von persönlichen Erfahrungen oder gar Mundpropaganda. 2. Das du von Schweizern nicht zusammen geschlagen wirst, liegt wohl daran das du nicht in das Opfer Profil der Schweizer schläger passt. Wieso sollten Deutsche Nazis Deutsche zusammen schlagen? Und weil sie uns nicht angreifen haben wir keine Gewalt die von Deutschen ausgeübt wird? Ich verstehe eure Schlüsse leider nicht, und kann immer wieder nur empfehlen Statistiken zu lesen z.b. [url]www.bka.de[/url] dort sieht man das wir in Deutschland ohne Ausländer ebenfalls eine genauso hohe Quote hätten(Wenn man die Ausländer bezogenden Delikte weg lässt(also z.b. Verstoss gegen Asyl oder Einwanderungs Recht)) liegt die Quote sogar niedriger! [QUOTE] . Vorurteile bestehen nciht sie werden gebildet, und todsicher nciht aufgrund von einzelfälle[/QUOTE] Schwachsinn aber sowas von welcher... Juden haben sich die Vorurteile selbst zuzuschreiben? Gothics auch? Frauen sowie so? Und alles weil sie selbst daran Schuld sind??? Das ist ja übelst.... [QUOTE]ich habe nie gesagt ich unterstüze lynchjustiz. aber es wird so kommen das wir in 10 jahren das system ned mehr halten können, [/QUOTE] Genau und warum nicht? Weil Angst aufgebaut wird! Und zwar Irrationale Angst, in Deutschland gehen die Verbrechensraten zurück bzw. bleiben in manchen teilen unverändert. Und wir haben immer mehr Angst vor den Ausländern vor den Extremisten... diese Angst ist aber nicht begründet sondern ist geschürt, die Realität und zwar einer nicht subjektiv absolut verklärten wird immer wieder durch Statistiken widersprochen. Wie wäre es wenn ihr weniger Angst habt? Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Und Schweizer sind da anders? Alle Schweizer sind nett und zuvorkommend, würden niemals Gewalt anwenden etc.? Ich kann nur für Deutschland sprechen und unsere Kriminal statistik sagt da etwas ganz anderes. [/B][/QUOTE] ja sicher sind alle nett und zuvorkommend ;) ich denke wir sind sicher weniger gewaltbereit [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]U Wo ist der Unterschied zwischen Anpassen und Anschliessen? 1. Du bist fremdenfeindlich, alleine schon dann wenn du von "Ausländergewalt" sprichst und diese nicht aufgrund von Statistik gebildet wird sondern von persönlichen Erfahrungen oder gar Mundpropaganda. 2. Das du von Schweizern nicht zusammen geschlagen wirst, liegt wohl daran das du nicht in das Opfer Profil der Schweizer schläger passt. Wieso sollten Deutsche Nazis Deutsche zusammen schlagen? Und weil sie uns nicht angreifen haben wir keine Gewalt die von Deutschen ausgeübt wird? Ich verstehe eure Schlüsse leider nicht, und kann immer wieder nur empfehlen Statistiken zu lesen z.b. [url]www.bka.de[/url] dort sieht man das wir in Deutschland ohne Ausländer ebenfalls eine genauso hohe Quote hätten(Wenn man die Ausländer bezogenden Delikte weg lässt(also z.b. Verstoss gegen Asyl oder Einwanderungs Recht)) liegt die Quote sogar niedriger! [/B][/QUOTE] der unterschied ist zum beispiel das kopftücher ned so angesagt sind, das gehört zum anpassen, zum anschliessen würde gehören das se nicht ihrem glauben nachgehen dürften 1. ich spreche nicht von ausländergewalt, so heisst nur das topic. wie soll man den eine meinung bilden? laut statistiken? hast das gefühl wegen jeder schlägerei rennt gleich wer zur polizei? ich habs durch erffahrungen gemacht, mundpropaganda is ein hirngespringst, es gibts nicht das sich einer davon be- /entgeistern lässt. 2. da hast du recjt, aber ich sollte auch ned ins ausländeropferprofil passen, nciht? und trodzdem hab ich probs..... hmm was stimmt da wohl net... ahja sie brauchen vll. gar keine gründe, so einfach einen aussuchen... also dann sag mal, die eingebürgerten zählen in der statistik wohl kaum als ausländer ne? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]U Schwachsinn aber sowas von welcher... Juden haben sich die Vorurteile selbst zuzuschreiben? Gothics auch? Frauen sowie so? Und alles weil sie selbst daran Schuld sind??? Das ist ja übelst.... Genau und warum nicht? Weil Angst aufgebaut wird! Und zwar Irrationale Angst, in Deutschland gehen die Verbrechensraten zurück bzw. bleiben in manchen teilen unverändert. Und wir haben immer mehr Angst vor den Ausländern vor den Extremisten... diese Angst ist aber nicht begründet sondern ist geschürt, die Realität und zwar einer nicht subjektiv absolut verklärten wird immer wieder durch Statistiken widersprochen. Wie wäre es wenn ihr weniger Angst habt? Pallor [/B][/QUOTE] An den vorurteilen ist was dran, Juden sind nunmal finanziell starl, da sie nichts anderes tun durften, haben sie sich in die branche entwickelt. ich verstehe jeden irgendwie der vorurteile hat. diese angst ist nciht irrational, ihr habt (noch) eine höhere kriminalitätsrate, ihr habt auch die grenzen offener... ich habe keine angst vor ausländern verdammt nochmal... ich befürchte keine unterwanderung, kein exponetieller wachstum der muslime, das ist angstamche.. für den extremismuss gibt es schliesslich ja auch gründe. die schweiz ist ein gutes land für terroristen, die hatten vorher schweizer telefeonkarten und schweizer waffen also... wir haben noch ne weile überhaupt nichts zu befürchten... es hat nichts mit angst zu tun, ich bin kein pessimist (in dem fall jetzt) ich bin realist... ich kann mich auch ned so gut rechtfertigen da meine bildung nicht so gut is wie deine... und diesen vorwurf mag ich ned! |
| Pallor | [QUOTE] ja sicher sind alle nett und zuvorkommend ich denke wir sind sicher weniger gewaltbereit[/QUOTE] Aha und woher weisst du das? [QUOTE] der unterschied ist zum beispiel das kopftücher ned so angesagt sind, das gehört zum anpassen, zum anschliessen würde gehören das se nicht ihrem glauben nachgehen dürften[/QUOTE] Zumindest ist es in Deutschland nicht angesagt das man sich ganz schwarz anzieht und Nieten und Spitze trägt. Auch eine Kult um die Depressive Seite des Lebens ist in unsere Gesellschaft von der Mehrheit abgelehnt. Sollten sich die Gothics nun auch anpassen müssen? [QUOTE] An den vorurteilen ist was dran, Juden sind nunmal finanziell starl, da sie nichts anderes tun durften, haben sie sich in die branche entwickelt. ich verstehe jeden irgendwie der vorurteile hat. [/QUOTE] Klar die Juden sind die Kapitalistische Ausbeuterklasse gewesen und die Nazis hatten recht wenn sie sagten das sie eine "Weltverschwörung" planen. Glaubst du echt daran? Natürlich gab es einige reiche Juden, aber genauso gab es Reiche Nicht Juden. Es gab sogar viel mehr arme Juden als reiche Juden auch heute noch. Und weil dem so ist darf man nun Vorurteile wegen einigen wenigen bei den Juden dieses auf die ganze Masse aufbauen? [QUOTE]diese angst ist nciht irrational, ihr habt (noch) eine höhere kriminalitätsrate, ihr habt auch die grenzen offener... [/QUOTE] Im gegensatz zur Schweiz mag dies sein, aber in Deutschland im vergleich zu den vor Jahren sinkt unsere Kriminalitäts rate. Daher müssten wir immer glücklicher und zufriedener sein, leider sind wir es ja eben nicht. Oder vergleichen wir das mal mit dem Rechtsextremismus, dort wo die Menschen vor allem Angst vor Ausländern haben gibt es kaum welche. Im Osten Deutschlands haben wir minimale Anteile an Ausländern und die NPD und die DVU haben dort ihre Hochburgen, wohin gegen das Ruhrgebiet wohl zu den größten immigrationshochburgen gehört und hier kommt die NPD gerade in Stadtgebieten nicht über 5%!! [QUOTE]ich kann mich auch ned so gut rechtfertigen da meine bildung nicht so gut is wie deine... und diesen vorwurf mag ich ned! [/QUOTE] 1. Du darfst mir jederzeit wiedersprechen, selbst die gebildesten Leute haben sich wie die Geschichte zeigt manchaml übelst verrannt. 2. Wenn du intresse hast, kannst du doch einfach mal Googel anwerfen, da findet man einfach bei willkürlicher Suche schon schöne Sachen zu dem Thema. Oder halt bei Staatlichen Ämtern, da gibt es immer schöne Statistiken wo man mit einem Blick die Lage relativ leicht erkennt.(gerade in solche Disskusionen ist das immer hilfreich und ich greife gerne darauf zurück) beste Grüße, Pallor |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]1. Ausländer begehen nicht mehr gewaltaten als Deutsche, das ist genauso ein Vorurteil wie die Behauptung das Ausländer Arbeitsplätze weg nehmen. Wenn ihr sowas behauptet lesst euch einmal beim [url]http://www.bka.de/[/url] die Kriminalstatistik durch! Und dabei sind ein grossteil der Straftaten, Ausländer spezifische Verbrechen, z.b. Verstöße gegen das Asyl oder Ausländerrecht.(Illegale Einreise etc.)[/QUOTE] Wie oft denn nun noch?! [QUOTE]Das BKA meint dazu aber auch, dass ein Vergleich der tatsächlichen Kriminalitätsbelastung Deutsche/Nichtdeutsche nicht möglich sei. Nur mal am Rande: Im Jahre "2003 besaßen 23,5% der von der Polizei ermittelteten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit." Soviel zu Zahlen über sogen. kriminelle ausländische Subjekte. Und jetzt? Was fängt man damit an? Sind beinahe ein Viertel in der Statistik gut oder schlecht? Oder will man sich doch nochmal überlegen, irgendwelche Kriminalstatistiken heranzuziehen, um irgendetwas zu beweisen? Denn tatsächlich beweisen sie nichts. Weder dass der Anteil Nichtdeutscher sonderlich hoch, noch gleich oder gar niedriger wäre verglichen mit deutschen Kriminellen. Da steht eine hohe "Ausländerzahl", ja, doch verwertbar ist diese nicht. Diese Statistik kann man also getrost in die Tüte treten.[/QUOTE] Deswegen kann nicht behauptet werden, dass ein Vorurteil vorliegt, denn die Statistik beweist weder, dass Ausländer hauptanteilig sind, noch dass sie es nicht sind. Auch wenn die Zahl von beinahe einem Viertel die Annahme verstärken, dass Ausländer gewaltbereiter sind. Und selbst wenn man die Asylvergehen abzieht, die nebenbei auch Bestandteil von Recht und Ordnung in Deutschland darstellen und immer noch Gesetzesvertöße sind, bleibt noch genug übrig. Doch da die Statistik darum bittet, nicht ernst genommen zu werden, sollte man sie, wie schon gesagt, vergessen. |
| Efna | Also im Prinzip ist es ein soziales Proplem die meisten Türken leben in der Unterschicht und dort ist das Gewaltpotenzial meist höher als in der Mittelschicht. Aber zwischen der Gewaltbereitschaft der Deutschen und Ausländischen Unterschicht gibt es kaum unterschiede. Ich komme selber aus der Unterschicht und lebe in Ostdeutschland in einer Gegend wo es wenig Ausländer gibt aber dort ist es aucvhj nicht anders. Die macht dich jremand mit seinen 20 Leuten und so und wenn du nicht aschnell weg bist dan viel Glück. Erst letzte Woche wurden ein paar Kumpels von leuten zusammen geschlagen die zu viel getrunken Das ende vom Lied war gebrochener Kiefer, raus geschlagene Backenzähne und Nasenbeinbruch. IUnd das waren keine Südländer. Ich will auch nicht sagen das Leute aus der Unterschicht prinzipiell Gewaltbereit sind(komm ja selber aus der Unterschicht) aber dort ist das Gewaltpotenziel grösser. |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Aha und woher weisst du das? Zumindest ist es in Deutschland nicht angesagt das man sich ganz schwarz anzieht und Nieten und Spitze trägt. Auch eine Kult um die Depressive Seite des Lebens ist in unsere Gesellschaft von der Mehrheit abgelehnt. Sollten sich die Gothics nun auch anpassen müssen? [/B][/QUOTE] ach es ist doch so das auch goth's provozieren wollen, und warum darf man seine meinung ned offen kundtun. und wenns einem gefällt is doch auch gut, du kannst aber ned sagen das bei 30° mit nem langen kleid und nem kopftuch 10 meter hinter nem mann nachlaufen spass macht... ausserdem sind goths die die sinnlos gewaltätig werden? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]A Klar die Juden sind die Kapitalistische Ausbeuterklasse gewesen und die Nazis hatten recht wenn sie sagten das sie eine "Weltverschwörung" planen. Glaubst du echt daran? Natürlich gab es einige reiche Juden, aber genauso gab es Reiche Nicht Juden. Es gab sogar viel mehr arme Juden als reiche Juden auch heute noch. Und weil dem so ist darf man nun Vorurteile wegen einigen wenigen bei den Juden dieses auf die ganze Masse aufbauen? [/B][/QUOTE] ich bin kein antisemitischer, aber die orthodoxen juden haben was provoklatives an sich, sie sind aber auch diejenigen die den staat israel bekämpfen, ausserdem wollte ich dies als beispiel für vorurteile werden gebildet und sind nicht einfach da nennen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Im gegensatz zur Schweiz mag dies sein, aber in Deutschland im vergleich zu den vor Jahren sinkt unsere Kriminalitäts rate. Daher müssten wir immer glücklicher und zufriedener sein, leider sind wir es ja eben nicht. Oder vergleichen wir das mal mit dem Rechtsextremismus, dort wo die Menschen vor allem Angst vor Ausländern haben gibt es kaum welche. Im Osten Deutschlands haben wir minimale Anteile an Ausländern und die NPD und die DVU haben dort ihre Hochburgen, wohin gegen das Ruhrgebiet wohl zu den größten immigrationshochburgen gehört und hier kommt die NPD gerade in Stadtgebieten nicht über 5%!! [/B][/QUOTE] öhm ich kenne eure parteipolitische landschaft nicht so gut, aber hier nennen wir das rechte lager die innerschweiz, und als ausländer würde ich nihct freiwillig dahin gehen, darum denke ich kaum das einer freiwillig in den osten geht ne? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] 1. Du darfst mir jederzeit wiedersprechen, selbst die gebildesten Leute haben sich wie die Geschichte zeigt manchaml übelst verrannt. 2. Wenn du intresse hast, kannst du doch einfach mal Googel anwerfen, da findet man einfach bei willkürlicher Suche schon schöne Sachen zu dem Thema. Oder halt bei Staatlichen Ämtern, da gibt es immer schöne Statistiken wo man mit einem Blick die Lage relativ leicht erkennt.(gerade in solche Disskusionen ist das immer hilfreich und ich greife gerne darauf zurück) beste Grüße, Pallor [/B][/QUOTE] ja, aber die gebildetsten leute? ich sag ja nur das ich das problem sehe das wir haben und nicht mehr, ich habe das gefühl das die politiker die eh alle über die 30ig sind das problem nicht sehen.... ich glaube auch das du das problem nicht so siehst wie ich... |
| Pallor | [QUOTE] ach es ist doch so das auch goth's provozieren wollen, und warum darf man seine meinung ned offen kundtun. und wenns einem gefällt is doch auch gut, du kannst aber ned sagen das bei 30° mit nem langen kleid und nem kopftuch 10 meter hinter nem mann nachlaufen spass macht... ausserdem sind goths die die sinnlos gewaltätig werden? [/QUOTE] Wenn eine Frau aus freien Stücken die Burka tragen will weil es Ausdruck ihrer Religion ist, so hat sie jedes Recht dazu. Ich lehne aber jegliche Unterdrückung gerade der Kinder ab, das ist aber Multikulturell und ich lehne auch die Unterdrückung der "Christlichen" Welt ab. Übrigens ist es auch nicht immer gemütlich bei 30° in ganz schwarz herum zulaufen, ABER ich habe gehört das manche Menschen es trotzdem tun ;) [QUOTE]ich bin kein antisemitischer, aber die orthodoxen juden haben was provoklatives an sich, sie sind aber auch diejenigen die den staat israel bekämpfen, ausserdem wollte ich dies als beispiel für vorurteile werden gebildet und sind nicht einfach da nennen. [/QUOTE] Ja haben sie weil sie anders sind, viele Menschen fühlen sich von jedem Fremden Einfluss bedroht und er macht ihnen Angst. Sehr schön ist es auch an den Gothics zu sehen, wir machen vielen Menschen die uns nicht kennen Angst. Aber z.b. mich mögen selbst alte Leute(beim Zivi gemerkt) nachdem sie die erste Scheu überwunden hat. Ist das dann gerecht fertigt das es Vorurteile gegen Gothics gibt nur weil sie anders sind? [QUOTE]öhm ich kenne eure parteipolitische landschaft nicht so gut, aber hier nennen wir das rechte lager die innerschweiz, und als ausländer würde ich nihct freiwillig dahin gehen, darum denke ich kaum das einer freiwillig in den osten geht ne [/QUOTE] Warum ist dann aber im Osten die Ausländerfeindlichkeit höher als im Westen wenn sie keine Ausländer dort haben? Logisch wäre es doch das wir im Westen dann welche Aufbauen müssten und die im Osten abnehmen... Aber das ist eben nicht der Fall. [QUOTE]ja, aber die gebildetsten leute? ich sag ja nur das ich das problem sehe das wir haben und nicht mehr, ich habe das gefühl das die politiker die eh alle über die 30ig sind das problem nicht sehen.... ich glaube auch das du das problem nicht so siehst wie ich... [/QUOTE] Übrigens bin ich auch unter 30 und ich sehe das Problem sehr wohl... Wir haben ein Problem mit Gewalt gerade unter Jugendlichen unterer Schichten, das hat aber nichts mit Kultur räumen zutun sondern vor allem mit Armut und mangel an BIldung. Dieses Problem bekommen wir aber ganz einfach weg ohne irgendwelchen Menschen ihre Kultur abzuzwinge, wir fördern einfach den Sozialstaat und unser Bildungssystem... Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Ja haben sie weil sie anders sind, viele Menschen fühlen sich von jedem Fremden Einfluss bedroht und er macht ihnen Angst. Sehr schön ist es auch an den Gothics zu sehen, wir machen vielen Menschen die uns nicht kennen Angst. Aber z.b. mich mögen selbst alte Leute(beim Zivi gemerkt) nachdem sie die erste Scheu überwunden hat. Ist das dann gerecht fertigt das es Vorurteile gegen Gothics gibt nur weil sie anders sind? [/B][/QUOTE] ja sicher, es wird immer vorurteile geben, mit allem was anders ist, und es ist immer was wahres dran... an jedem vorurteil, aber das ist hier ja net das thema (die gothics) [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Warum ist dann aber im Osten die Ausländerfeindlichkeit höher als im Westen wenn sie keine Ausländer dort haben? Logisch wäre es doch das wir im Westen dann welche Aufbauen müssten und die im Osten abnehmen... Aber das ist eben nicht der Fall. [/B][/QUOTE] nein überhaupt ned, es ist so das der osten mehr bei der grenze ist, eben wie ichs gesagt habe, wenn ein ort voller rechten ist kann ich mir als ausländer andere orten vorstellen [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Übrigens bin ich auch unter 30 und ich sehe das Problem sehr wohl... Wir haben ein Problem mit Gewalt gerade unter Jugendlichen unterer Schichten, das hat aber nichts mit Kultur räumen zutun sondern vor allem mit Armut und mangel an BIldung. Dieses Problem bekommen wir aber ganz einfach weg ohne irgendwelchen Menschen ihre Kultur abzuzwinge, wir fördern einfach den Sozialstaat und unser Bildungssystem... [/B][/QUOTE] wenn du das problem siehst kannst net bei der linkenmeinung bleiben. na hör mal man kanns nun wirklich nicht auf die armut abschieben, obwohl ich eigentlich aus guten verhältnissen komme musste ich lernen das man für geld arbeiten muss... und wenn mans will schafft mans auch, es gibt hier ausländer die haben eine stelle und viele schweizer sind einfach nur zu faul... ja gut, man kann sagen es gibt nur rechte wegen der bildung, nun gibts auch noch gewallt wegen der bildung.... den sozialstaat? meinst so im ddr system? ein besseres bildungsystem? du als gebildete person solltest wissen das das nich zusammenpasst... ich hab keine bücher oder sowas gelesen, aber jede form des komunissmusses (was ich eh falsch geschriben hab) sorgt dafür das die bildung nicht alzu gut ist. aber das ist ja nicht das thema.... mir hat mal ein lehrer gesagt er könne nicht verstehen warum ich so rechts sein, ich sei eigentlich doch intelligent. daraus schliesse ich das die älteren herren die politik betreiben keine ahnung haben..... und sind wir weiter gekommen? ich glaube kaum... also ist die frage doch eher was soll man den tun? soll ich einfach mein geld hinwerfen und weg laufen? oder soll ich eher den kopf gegen ne wandschlagen? damit sie weniger arbeit haben? |
| Pallor | [QUOTE]ja sicher, es wird immer vorurteile geben, mit allem was anders ist, und es ist immer was wahres dran... an jedem vorurteil, aber das ist hier ja net das thema (die gothics) [/QUOTE] Was ist bitte an vorurteilen wahr? Gothics sind Satanisten und fressen kleine Kinder... ein sehr beliebtes Vorurteil. Das ist genauso qualifiziert wie die Aussage, Ausländern sind gewaltätig und greifen bei der kleinsten beleidigung zum Messer. Natürlich gibt es Ausländer die dies tun, und ebenso wird es Gothics geben die Satanisten sind(mmh wegen den Kinder weiss ich nicht, kann ich mir aber bei manchen gut vorstellen in diesem Forum), aber das ist doch dann nicht legal von den wenigen auf die vielen zu schliessen oder? [QUOTE] nein überhaupt ned, es ist so das der osten mehr bei der grenze ist, eben wie ichs gesagt habe, wenn ein ort voller rechten ist kann ich mir als ausländer andere orten vorstellen [/QUOTE] Du gehst nicht darauf ein was ich sage, du behauptest das Vorurteile gerechtfertigt sind. Und wenn Ausländer im allgemeinen kriminäller sind müssten die Bereiche im Land wo es viele Ausländer gibt auch stärker Rechts sein. Aber anscheinend lernt der Westen nciht so einfach das die Ausländer schuld an allen sind obwohl er direkten Kontakt zu ihnen hat, wohin gegen der Osten ganz ohne Ausländer ganz grosse Ideen entwickelt was einen Ausländer so ausmacht(dabei geht es vor allem um Moslems). Seltsam oder? Zumal sich Ausländer sehr oft nicht aussuchen können wohin sie ziehen wenn sie nach Deutschland kommen. [QUOTE] wenn du das problem siehst kannst net bei der linkenmeinung bleiben. na hör mal man kanns nun wirklich nicht auf die armut abschieben, obwohl ich eigentlich aus guten verhältnissen komme musste ich lernen das man für geld arbeiten muss... und wenn mans will schafft mans auch, es gibt hier ausländer die haben eine stelle und viele schweizer sind einfach nur zu faul... [/QUOTE] 1. Wenn mans will schafft man es, ist eine Lüge. In Deutschland sind imoment ca. 500000 leere Arbeitsplätze und wir haben 5 Millionen Arbeitslose. Kannst du mir erklären wie diese Menschen es schaffen sollen eine Arbeit zu bekommen? Ebenso kann man gerade aus der Unterschicht mit wenig Bildung weder an Qualifikation(also eine gute Ausbildung kommen) noch an einen gut bezahlten Job kommen, die die Arbeit haben müssen immer Sklaven ähnlichere Dienste verrichten! [QUOTE]ja gut, man kann sagen es gibt nur rechte wegen der bildung, nun gibts auch noch gewallt wegen der bildung.... [/QUOTE] Genau, Bildung ist der Ausweg aus allen Problemen dieser Welt. Und das ist kein Scherz, das unliebsamste für Diktatoren und Verbrecher ist die Wahrheit und die Aufklärung über ihre Taten. [QUOTE] den sozialstaat? meinst so im ddr system? ein besseres bildungsystem? du als gebildete person solltest wissen das das nich zusammenpasst... ich hab keine bücher oder sowas gelesen, aber jede form des komunissmusses (was ich eh falsch geschriben hab) sorgt dafür das die bildung nicht alzu gut ist. aber das ist ja nicht das thema....[/QUOTE] Sozialstaat bedeutet das ein Mensch die gleichen Chancen auf Bildung erhalten soll egal aus welchem Elternhaus er kommt. Sozialstaat heisst auch das alle Menschen zu essen und zutrinken sowie Anrecht auf Kulturelles Leben haben, gerade in zeiten wo es keine Jobs für alle gibt. Das schafft unser System nicht, ganz im gegenteil es schürt sogar diesen Prozess. Noch nie in Deutschland gab es soviele Reiche und ebensoviele Arme, und das Standartbild was man benutzten kann ist der arme dumme Türkische Männliche Immigrant.(Das sind die Personen die am meisten unter unserem System leiden und ausgeschlossen werden wo es nur geht) Das hat erstmal nichts mit dem Kommunismus zutun, und schon garnicht mit dem Sozialismus der DDR. Aber ohne dir die Illusionen nehmen zu wollen, die DDR hatte ein bessere Bildungs system als der Westen. Die Arbeiter und Frauenquoten der Studenten waren fast gleich berechtigt etc. [QUOTE] mir hat mal ein lehrer gesagt er könne nicht verstehen warum ich so rechts sein, ich sei eigentlich doch intelligent. daraus schliesse ich das die älteren herren die politik betreiben keine ahnung haben..... [/QUOTE] Wie wäre es wenn du deine Wut über unser System, nutzt dieses System zudurchschauen und nach Ursachen suchst? Es ist immer einfach zu sagen das ist alles Schuld der Faulen Armen und Immigranten, aber ist dir nie die Idee gekommen das dies villeicht gewollt oder gar gebraucht ist? [QUOTE] und sind wir weiter gekommen? ich glaube kaum... also ist die frage doch eher was soll man den tun? soll ich einfach mein geld hinwerfen und weg laufen? oder soll ich eher den kopf gegen ne wandschlagen? damit sie weniger arbeit haben?[/QUOTE] Du sollst offen und freundlich auf deine Mitmenschen zugehen, die Menschen die dich nett behandlen behandle auch nett, die Menschen die dich schlagen wollen zeige bei der Polizei an. Wenn jemand hilfe braucht helfe. Ganz einfache Sachen oder? Pallor |
| hellschwarz | Interessante Diskussion. @Pallor: Deine Ausführungen sind aus wissenschaftlicher Sicht richtig. Alle Argumente, die bis jetzt gegen Ausländer vorgetragen wurden, sind nichts weiter persönliche Ansichten und somit Vorurteile. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Verteufelung von Vorurteilen, die ich aus deinen Beiträgen herauslese (korrigiere mich bitte, falls ich mich da irren sollte). Ich sehe nur zwei "Gefahren" in Bezug auf Vorurteile. 1. Wenn man sich Vorurteile in den Mund legen lässt, ohne sich selbst darüber zu informieren, nachzudenken oder persönliche Erfahrung zu haben. 2. Wenn einen Vorurteile zu Handlungen bewegen, die gesetzeswidrig sind. Ein Beispiel: Ich habe Vorurteile gegen eine gewisse ausländische Subkultur. Und das finde ich nicht schlimm. Für mich nicht, weil ich bezweifle, dass eine offenere Einstellung diesen Leuten gegenüber mein Leben bereichern würde und für sie nicht, weil ich nicht illegal gegen sie vorgehe. Ich habe diese Vorurteile anhand von persönlichen, negativen Erfahrungen gebildet und behalte sie bei, weil sie mich vor weiteren negativen Erfahrungen schützen können. Will heißen: wenn ich diese Leute aufgrund von Vorurteilen meide, ist die Chance geringer, dass ich weitere negative Erfahrungen mache. Es gibt dafür sogar ein altes Sprichwort: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. lg, hellschwarz |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Was ist bitte an vorurteilen wahr? Gothics sind Satanisten und fressen kleine Kinder... ein sehr beliebtes Vorurteil. Das ist genauso qualifiziert wie die Aussage, Ausländern sind gewaltätig und greifen bei der kleinsten beleidigung zum Messer. Natürlich gibt es Ausländer die dies tun, und ebenso wird es Gothics geben die Satanisten sind(mmh wegen den Kinder weiss ich nicht, kann ich mir aber bei manchen gut vorstellen in diesem Forum), aber das ist doch dann nicht legal von den wenigen auf die vielen zu schliessen oder? [/B][/QUOTE] ach aber die schmecken halt am besten wennse klein sind ;) nein im ernst, du kannst von den wenigen auf die vielen schliessen, zb. das die rechten alle zu wenig gebildet sind und sowas sagst du tztz [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Du gehst nicht darauf ein was ich sage, du behauptest das Vorurteile gerechtfertigt sind. Und wenn Ausländer im allgemeinen kriminäller sind müssten die Bereiche im Land wo es viele Ausländer gibt auch stärker Rechts sein. Aber anscheinend lernt der Westen nciht so einfach das die Ausländer schuld an allen sind obwohl er direkten Kontakt zu ihnen hat, wohin gegen der Osten ganz ohne Ausländer ganz grosse Ideen entwickelt was einen Ausländer so ausmacht(dabei geht es vor allem um Moslems). Seltsam oder? Zumal sich Ausländer sehr oft nicht aussuchen können wohin sie ziehen wenn sie nach Deutschland kommen. [/B][/QUOTE] dreh mir bitte ned die worte rum ich sagte net kirimineller sondern gewalttätiger... dasi st ein unterschied... ich versteh was du damit sagen willst, aber so ist es ja eben nciht, wie wollen sich rechte gruppieren wenn sie von ausländern umgeben sind? bei mir geht es überhaupt ned um moslems, ach ja zu denen wenn die so stolz auf ihre religion sind sollen se doch bitte den alk weglassen.... glaub mir mit dem schengen/dublin abkommen das die schweiz nun umbedingt haben musste haben se nur noch eine chance, italien und spanien werden se durchlassen... na wer wird wohl dann noch nach deutschland gehen? die shcweiz hat nu keine grenzkontrolle mehr und da ist auch noch die kaufkraft gross, ach ja und sozial sindse ab un zu auch npch.. ne deutschland wird keinen grösseren ansturm haben..... [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] 1. Wenn mans will schafft man es, ist eine Lüge. In Deutschland sind imoment ca. 500000 leere Arbeitsplätze und wir haben 5 Millionen Arbeitslose. Kannst du mir erklären wie diese Menschen es schaffen sollen eine Arbeit zu bekommen? Ebenso kann man gerade aus der Unterschicht mit wenig Bildung weder an Qualifikation(also eine gute Ausbildung kommen) noch an einen gut bezahlten Job kommen, die die Arbeit haben müssen immer Sklaven ähnlichere Dienste verrichten! Genau, Bildung ist der Ausweg aus allen Problemen dieser Welt. Und das ist kein Scherz, das unliebsamste für Diktatoren und Verbrecher ist die Wahrheit und die Aufklärung über ihre Taten. [/B][/QUOTE] 1. nein, wer arbeit sucht der findet, oder er probierts wenigstens, ist es doch so das in gewissen gebieten immer gern ausländer gesehenwerden da diese billig arbeiten, zb die ostdeutschen kommen in die schweiz von ostdeutschland?! hallo? ja so ist unser system nur halt wer kenen grips hat hat kassiert... denkst du mit bildung kriegst den weltfrieden? oder weniger gewalt? ich halte das für eine phobie, ist es doch wirklich nicht so das bildung darüber entscheidet,,, [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Sozialstaat bedeutet das ein Mensch die gleichen Chancen auf Bildung erhalten soll egal aus welchem Elternhaus er kommt. Sozialstaat heisst auch das alle Menschen zu essen und zutrinken sowie Anrecht auf Kulturelles Leben haben, gerade in zeiten wo es keine Jobs für alle gibt. Das schafft unser System nicht, ganz im gegenteil es schürt sogar diesen Prozess. Noch nie in Deutschland gab es soviele Reiche und ebensoviele Arme, und das Standartbild was man benutzten kann ist der arme dumme Türkische Männliche Immigrant.(Das sind die Personen die am meisten unter unserem System leiden und ausgeschlossen werden wo es nur geht) Das hat erstmal nichts mit dem Kommunismus zutun, und schon garnicht mit dem Sozialismus der DDR. Aber ohne dir die Illusionen nehmen zu wollen, die DDR hatte ein bessere Bildungs system als der Westen. Die Arbeiter und Frauenquoten der Studenten waren fast gleich berechtigt etc. [/B][/QUOTE] oke, aber ich finde das die oberschicht eine neue generation der oberschicht die mitelschicht der mitel und so weiter zeugt, ich kann damit leben wenn ich zu mittelshcicht gehöre... ja ich hab auch schon vom scherenprinzip gehört.. ich habe keine ahnung von dem deutschen ausländerprobs jup ich finde den kommunismus schon gut aber er wird nie funktionieren.. is ja gut ich gebe ja zu das ich ned der helste bin [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Wie wäre es wenn du deine Wut über unser System, nutzt dieses System zudurchschauen und nach Ursachen suchst? Es ist immer einfach zu sagen das ist alles Schuld der Faulen Armen und Immigranten, aber ist dir nie die Idee gekommen das dies villeicht gewollt oder gar gebraucht ist? Du sollst offen und freundlich auf deine Mitmenschen zugehen, die Menschen die dich nett behandlen behandle auch nett, die Menschen die dich schlagen wollen zeige bei der Polizei an. Wenn jemand hilfe braucht helfe. Ganz einfache Sachen oder? [/B][/QUOTE] ich habe keine wut auf das schweizer system... ich sagte auch nichts von faulen armen immigranten ich rede von den jungen gewaltätigen.... ja sicher meinst ich bin blöd und renn zur polizei? is ja wohl das letzte, dann kommst nur noch mehr drunter. da gibts nur eins vergisses und meinde die leute, in deinem eigenen land musst du die leute meiden die hier quasi eingewandert sind! ja ist alles ganz einfach ausdeiner sicht..... |
| Gr. Gaulichter | @Pallor genau, was hellschwarz dir eben schrieb, habe ich weiter oben ebenfalls gemeint. ich hoffe, das wurde deutlich, du bist ja nicht weiter darauf eingegangen. gg.grüße |
| Pallor | [QUOTE]ach aber die schmecken halt am besten wennse klein sind nein im ernst, du kannst von den wenigen auf die vielen schliessen, zb. das die rechten alle zu wenig gebildet sind und sowas sagst du tztz [/QUOTE] Es gibt zwei Arten von Wahrheit: A Priori- Also vor erfahrung A Posteriori- Nach Erfahrung Beispiel für A Priori Wahrheit ist: Alle Jungesellen sind unverheiratet Beispiel für A Priori Wahrheit ist:(durch eine Studie belegt) Alle Jungesellen sind meist Deppressiv ---------------------------- Ob Ausländer nun gewaltbereiter oder weniger Gewaltbereit sind kann nur eine Studie beweisen. Ob aber nun Rechten an mangel an Bildung leiden, ergibt sich aus der Bedeutung das Rechte konservativ, reaktionär, rassitisch, nationalistisch und Verklärt sind. [QUOTE]ich versteh was du damit sagen willst, aber so ist es ja eben nciht, wie wollen sich rechte gruppieren wenn sie von ausländern umgeben sind? [/QUOTE] Aha Rechte Gruppen sind also Selbstläufer? Wenn keine Ausländer da sind, dann ist es sinnvoll Rechte Gruppen zu bilden? [QUOTE] 1. nein, wer arbeit sucht der findet, oder er probierts wenigstens, ist es doch so das in gewissen gebieten immer gern ausländer gesehenwerden da diese billig arbeiten, zb die ostdeutschen kommen in die schweiz von ostdeutschland?! hallo? [/QUOTE] Genau 500000 Offene Stellen sind vorhanden meist in besser qualifiziertem Bereich, ebenso wie in Bereichen wo es nicht würdig ist für das Geld zu arbeiten.(Z.b. für ein paar Cent sich den Rücken beim Spagelstechen zu zerstören) Und wir haben 5 Millionen Arbeitssuchende, meist schlechter gebildet und im älteren Alter. Nun willst du mir immer noch sagen das diese 5 Millionen Menschen sich einfach mal anstrengen sollen? Schrumpfen die dann um in die 500k Arbeitsplätze zu kommen? [QUOTE] ja so ist unser system nur halt wer kenen grips hat hat kassiert... denkst du mit bildung kriegst den weltfrieden? oder weniger gewalt? ich halte das für eine phobie, ist es doch wirklich nicht so das bildung darüber entscheidet,,,[/QUOTE] Natürlich, würde globale Bildung auch Weltfrieden bringen. Denn Bildung bringt aufklärung, sie lässt Menschen Dinge durschauen. Z.b. den Tatbestand das unser System Arbeitslose braucht um effektiv zu wirtschaften. Die meisten Menschen denken aber wie du das wir eine Vollbeschäftigung bräuchten und sich diese Menschen nur anstrengen müssen. Mit dem Wissen das es Systembedingte Arbeitslosigkeit gibt, wäre unsere Negative Meinung über Arbeitslose(Faul, Dreckig und Dumm) nicht mehr so schlimm. Denn auch wenn du es nicht glaubst, die meisten Arbeitslosen wollen Arbeiten und werden erst durch die Arbeitslosigkeit depressiv. [QUOTE] oke, aber ich finde das die oberschicht eine neue generation der oberschicht die mitelschicht der mitel und so weiter zeugt, ich kann damit leben wenn ich zu mittelshcicht gehöre... ja ich hab auch schon vom scherenprinzip gehört.. ich habe keine ahnung von dem deutschen ausländerprobs[/QUOTE] Schön wenn du zur Mittelschicht gehörst, aber du kannst 1. sehr schnell abrutschen und 2. ist es reines glück das du in die Mittelschicht geboren wurdest. Millarden von Menschen haben nicht das Glück auf dieser Erde. [QUOTE] jup ich finde den kommunismus schon gut aber er wird nie funktionieren.. is ja gut ich gebe ja zu das ich ned der helste bin[/QUOTE] Hör auf, wenn du weiter so über dich redest breche ich das Gespräch ab! --------------------------------------------------- [QUOTE]Ich sehe nur zwei "Gefahren" in Bezug auf Vorurteile. 1. Wenn man sich Vorurteile in den Mund legen lässt, ohne sich selbst darüber zu informieren, nachzudenken oder persönliche Erfahrung zu haben. 2. Wenn einen Vorurteile zu Handlungen bewegen, die gesetzeswidrig sind. [/QUOTE] 1. Das ist redlich aber bei den meisten wohl eher die Ausnahme, da Vorurteile einem Gruppen dynamischen Prinzip unterliegen. Um sich von dem frei zu machen braucht man unglaubliche Kräfte weil alle Einflüsse der Gesellschaft gegen dich sind. 2. Und einfach Benachteiligung findest du nicht schlimm? Stell dir vor du hast nun zwei Bewerber mit gleichen Qualifikationen, der eine gehört bloss deiner nicht geachteten Subkultur an. Du findest es korrekt wenn du dann den andern nehmen würdest? -------------------------------------------------- Weiter Negative Sachen von Vorurteilen: 1) Dir entgehen Erfahrungen die du mit anderen Kulturen sammeln kannst. Ich bin froh das ich die Vorurteile und die Hemmschwelle gerade zu den Gothics am 15 Geburtstag abgebaut habe, denn es war eine bereichrung für mein Leben. Jede andere Subkultur kann dir auch etwas geben, aber du willst ohne dies zu prüfen ob sie dir etwas geben kann nein sagen? 2) Vorurteile können jeden Treffen, meist aber die sowie so Sozial Benachteiligten. Diese Vorurteile hindern uns dann oft daran die wircklichen Probleme zu beheben um eine bessere Welt zu erreichen. Anstatt das wir irgendwelchen jungen Türkischen Männer hier ein erhöhtes Gewaltpotential unterstellen und sie absofort alle meiden, sollten wir uns lieber überlegen welche Ursachen dies bei vielen haben könnte und was wir dagegen unternehmen. Ich hätte es nicht gern wenn absofort jeder nur noch in Vorurteilen lebt und keiner mehr bereit ist diese Abzulegen, um z.b. mit schwarz gekleideten Menschen zu sprechen. Pallor |
| Sura Shavana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] 2. Und einfach Benachteiligung findest du nicht schlimm? Stell dir vor du hast nun zwei Bewerber mit gleichen Qualifikationen, der eine gehört bloss deiner nicht geachteten Subkultur an. Du findest es korrekt wenn du dann den andern nehmen würdest? [/B][/QUOTE] eine solche benachteiligung wäre auch gesetzeswidrig. du redest immer davon, dass ja soo viele ausländische mitbürger friedlich an einem vorbeilaufen... dann frage ich dich mal, wie viele deutsche mitbürger friedlich an einem vorbeilaufen? wenn man das verhältnis deutsche - ausländer sieht, müssten nach meinen erfahrungen - ja, MEINE erfahrungen - entschieden mehr deutsche gewaltbereit und aggressiv sein, als ich es bisher erlebt habe. und bildung = weltfrieden? *lol* bildung kann ebenso zu langeweile ( und somit wieder zu gewalt) oder zu machtgier führen... auch leute wie george w. bush sind gebildet.... und das wird wohl kaum die einzige ausnahme sein. selbst wenn in solchen positionen auch ausnahmen schon genug schaden anrichten. zu deinen bka-statistiken... schließe ich mich mondsilbertaufe an... glaube nur statistiken, die du selber gefälscht hast. sollte man diese zahlen jedoch einfach mal festsetzen (auch wenn man dank dunkelziffer beide zahlen nach oben korrigieren müsste - in welchem verhäktnis jedoch ist ungewiss)... fast ein viertel der täter ausländische mitbürger... doch ziemlich hohe rate, wenn man bedenkt, dass weit weniger als 20% der deutschen bevölkerung aus ausländischen mitbürgern besteht - außerdem sind solche, die zwar die deutsche staatsbürgerschaft haben, jedoch weiterhin ihre kultur leben, sich nicht anpassen - z.b. türken, die zwar hier leben, jedoch weiterhin ihre kinder streng türkisch erziehen bis hin zur unterdrückung - nicht extra aufgeführt. ich habe an sich nichts gegen ausländer, die meisten sind auch echt in ordnung. meine mutter kommt selbst ursprünglich aus kroatien. allerdings fällt gewalt, die von ausländern ausgeht, entschieden mehr auf - sei es durch die extreme brutalität (messer etc.) oder die ballung von solchen delikten an bestimmten orten. |
| hellschwarz | [QUOTE]1. Das ist redlich aber bei den meisten wohl eher die Ausnahme, da Vorurteile einem Gruppen dynamischen Prinzip unterliegen. Um sich von dem frei zu machen braucht man unglaubliche Kräfte weil alle Einflüsse der Gesellschaft gegen dich sind.[/QUOTE] Dann hat das Problem aber seine Ursache in einer Mitläufer-Mentalität. Dass Leute, die nicht für sich selbst denken, leicht beeinflußbar sind, mindert nicht den Nutzen den ich aus meinen Vorurteilen ziehe. [QUOTE]2. Und einfach Benachteiligung findest du nicht schlimm? Stell dir vor du hast nun zwei Bewerber mit gleichen Qualifikationen, der eine gehört bloss deiner nicht geachteten Subkultur an. Du findest es korrekt wenn du dann den andern nehmen würdest?.[/QUOTE] Ich gehe noch immer davon aus, dass mein Punkt1 gilt. Mit anderen Worten: ich habe einen guten Grund für meine Vorurteile. Dann finde ich eine solche Handlungsweise gerechtfertigt. Als Beispiel: Ein Arbeitnehmer hatte dreimal schlechte Erfahrungen mit Menschen einer Subkultur. Nun will er kein viertes Mal das Risiko eingehen, durch eine solche Person finanziellen Schaden zu nehmen. Halte ich für legitim, auch wenn es natürlich den Falschen treffen kann. [QUOTE]1) Dir entgehen Erfahrungen die du mit anderen Kulturen sammeln kannst. Ich bin froh das ich die Vorurteile und die Hemmschwelle gerade zu den Gothics am 15 Geburtstag abgebaut habe, denn es war eine bereichrung für mein Leben. Jede andere Subkultur kann dir auch etwas geben, aber du willst ohne dies zu prüfen ob sie dir etwas geben kann nein sagen?[/QUOTE] Ich will es mal so ausdrücken: die Welt ist unter Garantie voll mit Erfahrungen, die mein Leben bereichern könnten. Und ebenso kann ich dir garantieren, dass ich selbst mit einer 100% weltoffenen Einstellung bei weitem nicht alle dieser Erfahrungen machen kann. Ob ich jetzt ein paar Erfahrungen von Anfang an aufgrund von Vorurteilen ausschließe, macht statistisch gesehen kaum einen Unterschied. So lange ich nicht das Gefühl habe, dass mir in meinem Leben etwas fehlt, sehe ich keinen Grund dazu, allem und jedem gegenüber aufgeschlossen zu sein. [QUOTE]2) Vorurteile können jeden Treffen, meist aber die sowie so Sozial Benachteiligten. Diese Vorurteile hindern uns dann oft daran die wircklichen Probleme zu beheben um eine bessere Welt zu erreichen.[/QUOTE] Das ist zugegebenermaßen wahr und schade. Solange aber Punkt 1 und 2 gelten, halten sich die negativen Auswirkungen auch in Grenzen. [QUOTE]Anstatt das wir irgendwelchen jungen Türkischen Männer hier ein erhöhtes Gewaltpotential unterstellen und sie absofort alle meiden, sollten wir uns lieber überlegen welche Ursachen dies bei vielen haben könnte und was wir dagegen unternehmen.[/QUOTE] Kurz gesagt: das Problem ist mir nicht wichtig genug, als dass ich den enormen Aufwand auf mich nehmen würde, um in dieser Hinsicht etwas zu bewegen. Also ist ein Vorurteil zum Selbstschutz für mich die beste Lösung. [QUOTE]Ich hätte es nicht gern wenn absofort jeder nur noch in Vorurteilen lebt und keiner mehr bereit ist diese Abzulegen, um z.b. mit schwarz gekleideten Menschen zu sprechen.[/QUOTE] Von "nur noch" ist auch nicht die Rede. Vor allem wenn man Punkt 1 erfüllt und nachdenkt, ist das auch eher unwahrscheinlich. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin keineswegs der Meinung, das jedes Vorurteil gerechtfertigt ist! Aber auf der anderen Seite bin ich sehr wohl der Meinung, dass unter bestimmten Bedingungen (Punkt 1 und 2) Vorurteile durchaus von Nutzen sein können. Deshalb habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich Vorurteile habe. lg, hellschwarz |
| Pallor | [QUOTE] Ich gehe noch immer davon aus, dass mein Punkt1 gilt. Mit anderen Worten: ich habe einen guten Grund für meine Vorurteile. Dann finde ich eine solche Handlungsweise gerechtfertigt. Als Beispiel: Ein Arbeitnehmer hatte dreimal schlechte Erfahrungen mit Menschen einer Subkultur. Nun will er kein viertes Mal das Risiko eingehen, durch eine solche Person finanziellen Schaden zu nehmen. Halte ich für legitim, auch wenn es natürlich den Falschen treffen kann. [/QUOTE] Wieso ist es legitim einen Menschen nur aufgrund seiner bewiesen oder nicht bewiesenen zugehörigkeit zu einer Subkultur zu benachteiligen? Das ist ein wehementer Widerspruch gegen unser Rechtssystem, dann könntest du genauso jeden Türkischen Männlichen festnehmen lassen, weil wir somit alle Gewaltäter in Gewahrsam nehmen. Das werden zwar Unschuldige leiden müssen, aber das ist ja egal weil wir schlechte Erfahrungen mit einigen andern gemacht haben? [QUOTE] Ich will es mal so ausdrücken: die Welt ist unter Garantie voll mit Erfahrungen, die mein Leben bereichern könnten. Und ebenso kann ich dir garantieren, dass ich selbst mit einer 100% weltoffenen Einstellung bei weitem nicht alle dieser Erfahrungen machen kann. Ob ich jetzt ein paar Erfahrungen von Anfang an aufgrund von Vorurteilen ausschließe, macht statistisch gesehen kaum einen Unterschied. So lange ich nicht das Gefühl habe, dass mir in meinem Leben etwas fehlt, sehe ich keinen Grund dazu, allem und jedem gegenüber aufgeschlossen zu sein.[/QUOTE] Du weisst oft nicht was dir fehlt ehe du es nicht probiert hast, damit meine ich jetzt kein neues Lagnese Eis. Z.b. habe ich meinen Schattenübersprungen und mich mal mit der Türkischen Kultur vertrauit gemacht, und finde z.b. ihrer Literatur und ihre Denker bemerkenswert. Hätte ich es kathegorisch ausgeschlossen, wäre ich bei weitem nicht der Mensch der ich heute bin. Du weisst eben nie was dir engeht... [QUOTE]Das ist zugegebenermaßen wahr und schade. Solange aber Punkt 1 und 2 gelten, halten sich die negativen Auswirkungen auch in Grenzen. [/QUOTE] Punkt 1 und 2 sind aber schon schreckliche Strafen, soziale Ausgrenzung und Benachteiligung in allen Lebenslagen. Z.b. es ist schön bei unserer Weiterhin vorhanden Latenten Benachteiligung der Frau zu sehen, offiziel müssten sie gleich gestellt sein aber sie bekommt immer noch weniger Geld bei gleicher Qualifikation. Ist das gut? [QUOTE] Kurz gesagt: das Problem ist mir nicht wichtig genug, als dass ich den enormen Aufwand auf mich nehmen würde, um in dieser Hinsicht etwas zu bewegen. Also ist ein Vorurteil zum Selbstschutz für mich die beste Lösung.[/QUOTE] Das Problem ist eklatant, denn es ist wieder eine Systemfrage. [QUOTE] Von "nur noch" ist auch nicht die Rede. Vor allem wenn man Punkt 1 erfüllt und nachdenkt, ist das auch eher unwahrscheinlich. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin keineswegs der Meinung, das jedes Vorurteil gerechtfertigt ist! Aber auf der anderen Seite bin ich sehr wohl der Meinung, dass unter bestimmten Bedingungen (Punkt 1 und 2) Vorurteile durchaus von Nutzen sein können. Deshalb habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich Vorurteile habe. [/QUOTE] Schau es ist ganz einfach: Entweder man akzeptiert Vorurteile und lehnt einen Rechtsstaatlichen Staat ab, oder man ist für ein gerechtes Rechtssystem wo man erst Urteile fällen kann wenn man den einzelnen Fall mit allen Beweisen vorliegen hat. Es gibt keine possivtive Seiten der Verblendung, denn mehr sind Vorurteile nicht. Würden sie auf Beweisen und Tatsachen beruhen wären sie nützlich und sinnvoll, es wären aber dan Urteile. ----------------------------------------- [QUOTE] eine solche benachteiligung wäre auch gesetzeswidrig. [/QUOTE] Sie wird aber imoment ununterbrochen betrieben, gerade bei Frauen. [QUOTE]du redest immer davon, dass ja soo viele ausländische mitbürger friedlich an einem vorbeilaufen... dann frage ich dich mal, wie viele deutsche mitbürger friedlich an einem vorbeilaufen? wenn man das verhältnis deutsche - ausländer sieht, müssten nach meinen erfahrungen - ja, MEINE erfahrungen - entschieden mehr deutsche gewaltbereit und aggressiv sein, als ich es bisher erlebt habe. [/QUOTE] [url]www.bka.de[/url] Liess dir einmal die Kriminalstatistik durch, und dir wird auffallen das es keine Belege für eine erhöhte GEwaltbereitschaft bei Ausländern gibt. Übrigens vermute ich meint ihr 1. nicht nur Ausländern sondern Menschen mit Immigrationshintergrund 2. schliesst ihr wohl Ausländer aus Frankreich, Kanada, England USA etc. aus. [QUOTE]und bildung = weltfrieden? *lol* bildung kann ebenso zu langeweile ( und somit wieder zu gewalt) oder zu machtgier führen... auch leute wie george w. bush sind gebildet.... und das wird wohl kaum die einzige ausnahme sein. selbst wenn in solchen positionen auch ausnahmen schon genug schaden anrichten. [/QUOTE] George W. Bush, ist ein sehr dummer und ungebildeter Mensch, ich könnte nun Bilder demonstreieren wo er ein Kinderbuch falsch herum hält oder durch ein Fernglass schaut wo vorne noch die Verschlüsse drauf sind. Auch deutet seine Rhetorik eher etwas anderes an, und nicht zuletzt seine Hauptaussage über sich, er sieht sich als Gläubigen Menschen.... Übrigens ist Wissen und Bildung niemals langweilig, solange diese Bildung darauf abzielt den Menschen Individuell zu bilden und ihn nicht zu Einheitswesen zu machen. Bildung ist nicht mit irgendwelchen Vokabel oder dergleichen gleichzusetzten, Bildung bedeutet das der Mensch gefördert wird und sich in einem Entwicklungs Prozess empfindet. Dazu gehört natürlich auch Fakten wissen, z.b. das Ausländer nicht kriminäler sind, oder wissenschaftlcihes Vorgehen. [QUOTE] allerdings fällt gewalt, die von ausländern ausgeht, entschieden mehr auf - sei es durch die extreme brutalität (messer etc.) oder die ballung von solchen delikten an bestimmten orten.[/QUOTE] Nein sie fällt auf weil wir unser Augemerk darauf zeigen, in der USA z.b. werden Verbrechen von Schwarzen in Nachrichten doppelt so häfufig gebracht wie es ihrer Häufigkeit entspricht. Ebenso empfinden wir es immer als etwas anderes bzw. es fällt uns mehr auf weil wir die Täter besser identifizieren können als "Ausländer". Deutsche halten wir für weniger kriminäll weill wir differenzieren, begeht ein Hooligan ein Verbrechen oder ein Nazi, so ist er kein Deutscher für uns sondern ein Hoologan oder ein Nazi. Das unterscheidet unsere Ansichten über solche Menschen, ein Ausländer ist aber eine Methaebene. Pallor |
| Sura Shavana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Sie wird aber imoment ununterbrochen betrieben, gerade bei Frauen. [/B][/QUOTE] habe ich je etwas anderes behauptet?! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Liess dir einmal die Kriminalstatistik durch, und dir wird auffallen das es keine Belege für eine erhöhte GEwaltbereitschaft bei Ausländern gibt. [/B][/QUOTE] lies dir meinen post noch einmal durch. die stelle, auf die du nicht eingegangen bist, zielt nämlich genau darauf ab. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]George W. Bush, ist ein sehr dummer und ungebildeter Mensch...[/B][/QUOTE] bildung wird im allgemeinen allerdings durch schulbildung etc. definiert - und jemanden, der studiert hat, würde ich nicht unbedingt als ungebildet bezeichnen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Nein sie fällt auf weil wir unser Augemerk darauf zeigen, in der USA z.b. werden Verbrechen von Schwarzen in Nachrichten doppelt so häfufig gebracht wie es ihrer Häufigkeit entspricht. Ebenso empfinden wir es immer als etwas anderes bzw. es fällt uns mehr auf weil wir die Täter besser identifizieren können als "Ausländer".[/B][/QUOTE] das mag teilweise stimmen. jedoch siehst du anhand der posts in diesem thread, dass die überwiegende mehrheit hier wohl die erfahrung gemacht hat, dass viele ausländer aggressiver und gewaltbereiter sind. ich sage auch bei weitem nicht "alle" oder "die meisten", weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es nur wenige sind, die jedoch dafür umso "aktiver" sind (siehe die sache mit mehmet vor ein paar jahren oder wann auch immer) [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Deutsche halten wir für weniger kriminäll weill wir differenzieren, begeht ein Hooligan ein Verbrechen oder ein Nazi, so ist er kein Deutscher für uns sondern ein Hoologan oder ein Nazi.[/B][/QUOTE] interessant, dass du unser aller meinung so gut kennst... meine meinung ist das jedenfalls nicht. ich bin keiner von denen, der sich deutsch "fühlt". ich lebe nur in deutschland und daran wird sich frühestens nächsten sommer was ändern. wenn du uns schon so gut kennst... differenzieren wir dann auch nach "rentner"? oder nach "spd-wähler"? oder "strumpfhosenträgerinnen"?! |
| Pallor | [QUOTE]bildung wird im allgemeinen allerdings durch schulbildung etc. definiert - und jemanden, der studiert hat, würde ich nicht unbedingt als ungebildet bezeichnen. [/QUOTE] Schulbildung ist ein dreck, und wenn du einen Doktor Titel hast kannst du genauso dumm sein wie ein Hauptschüler. Es gibt einzig und allein wieder ob du Zielkonform bzw. Systemkonforn fleissig irgendwelche Sinnlosigkeiten lernst die absolut keine Bezug zur Realität haben, ganz zu schweigen davond as die Schule nie auf die Idee kommt dir "system kritische" Inhalte zu presentieren. Die Aufgabe der Schule ist reproduktion und selektione, nicht aber individualle Förderung und Bildung. Bush hat absolut weder eine logische Auffassungsgabe noch hat er sonderliches Wissen, z.b. ist seine Politik nicht sonderlich geprägt das er aus den Konsequenzen der bisherigen Kriege lernt. [QUOTE]das mag teilweise stimmen. jedoch siehst du anhand der posts in diesem thread, dass die überwiegende mehrheit hier wohl die erfahrung gemacht hat, dass viele ausländer aggressiver und gewaltbereiter sind. ich sage auch bei weitem nicht "alle" oder "die meisten", weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es nur wenige sind, die jedoch dafür umso "aktiver" sind (siehe die sache mit mehmet vor ein paar jahren oder wann auch immer) [/QUOTE] Klar sind viele Ausländer aggressiv und Gewaltbereit, aber es gibt ebensoviele Deutsche die dies erfüllen. Du selbst gibst zu das es wenige Aktive sind, und eben dies kann nicht dann als "Ausländergewalt" dargestellt werden und noch weniger kann hier von Tendenzen gesprochen werden. Mehmet, kann auch Christian heissen. Nur Mehmet wird abgeschoben wärend Christian das gleiche gemacht haben kann, er aber das Glück hat in Deutschland geboren zu sein. Gerechtigkeit? Ausserdem sollten wir hier doch einfach mal klarheit darüber schaffend as Ausländer einfach falsch ist. Ihr meint weder die fleissigen Asiaten noch meint ihr den netten Holänder oder gar den Hightech US Amerikaner, wenn meint ihr genau? Türken? Russen? Versucht doch einfach einmal das hier erheblich einzugrenzen, denn sonst bezichtigt ihr 99% aller Länder so zu sein. [QUOTE] interessant, dass du unser aller meinung so gut kennst... meine meinung ist das jedenfalls nicht. ich bin keiner von denen, der sich deutsch "fühlt". ich lebe nur in deutschland und daran wird sich frühestens nächsten sommer was ändern. wenn du uns schon so gut kennst... differenzieren wir dann auch nach "rentner"? oder nach "spd-wähler"? oder "strumpfhosenträgerinnen"?![/QUOTE] Natürlich, wir differenzieren auch nach Gothic Punk Skin oder sonstwas was wir erkennen können. Das schaffen wir bei Deutschen sehr leicht weil uns dieser Kulturkreis vertraut ist. Kannst du einen Übrzeugten Moslem von einem Macho unterscheiden? Oder wie sieht eine Reformerin aus, kann sie trotzdem ein Kopftuch tragen? * Solche UNterschiede können wir echt nciht erkennen, das z.b. Moslems die streng gläubig sind weder Alkohol trinken noch Gold tragen ist den meisten nicht bekannt. Bei meiner Betrachtung geht es ja eben darum das wir hier einen Feindaufbauen "der Ausländer" bzw. "Der Türke/Russe", das ist aber eine Methaebene. Wenn wir dann Verbrechen betrachten müssen müssten wir alle Verbrechen die in Deutschland von "Einheimischen" begangen wurden alle Deutschen anlassten. Und dann willst du mir erzählen das irgendwelche Nazis die Schwarze druch die Strasse hetzten und in einer aus Angst eingeschlagende Haustür verbluten von weniger Aggressivtität spricht? Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Schulbildung ist ein dreck, und wenn du einen Doktor Titel hast kannst du genauso dumm sein wie ein Hauptschüler. Es gibt einzig und allein wieder ob du Zielkonform bzw. Systemkonforn fleissig irgendwelche Sinnlosigkeiten lernst die absolut keine Bezug zur Realität haben, ganz zu schweigen davond as die Schule nie auf die Idee kommt dir "system kritische" Inhalte zu presentieren. Die Aufgabe der Schule ist reproduktion und selektione, nicht aber individualle Förderung und Bildung. Bush hat absolut weder eine logische Auffassungsgabe noch hat er sonderliches Wissen, z.b. ist seine Politik nicht sonderlich geprägt das er aus den Konsequenzen der bisherigen Kriege lernt. [/B][/QUOTE] also meine schule hat mir immer diese systemkritischen inhalte presentiert.. in der oberstufe war ich der einzige der noch mitte rechts war... die shculen können sich das nicht leiste... man sieht das gut in amerika wer wirklich gute bildung will muss sich eine privatschule leisten können.... das ist schad aber wir sind auf dem besten weg dazu das zeugs zu übernehmen er hat ja daraus gelernt.... er machts anders er lässt sich gründe einfallen die nun ja realistisch klingen [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Und dann willst du mir erzählen das irgendwelche Nazis die Schwarze druch die Strasse hetzten und in einer aus Angst eingeschlagende Haustür verbluten von weniger Aggressivtität spricht? Pallor [/B][/QUOTE] hier geht es nicht um solche die die ausländer schlagen hier geht s doch darum das die ausländer schlagen.. wir haben heute in der schule einen film geschaut.. eine doku über eine stadt in der nähe ich schau das ichs irgendwie finden kann... |
| Zyniker | @ Pallor [QUOTE]Schulbildung ist ein dreck, und wenn du einen Doktor Titel hast kannst du genauso dumm sein wie ein Hauptschüler.[/QUOTE] Das ist aber etwas blöd daher gesagt!:rolleyes: |
| Pallor | [QUOTE] Das ist aber etwas blöd daher gesagt![/QUOTE] 1. Habe ich es noch ausgeführt 2. Stimmt aber der Satz ebenso, zwei Personen die ich kannte die ich sehr wert schätze haben sogar die Schule geschmissen. [QUOTE] also meine schule hat mir immer diese systemkritischen inhalte presentiert.. in der oberstufe war ich der einzige der noch mitte rechts war... die shculen können sich das nicht leiste... man sieht das gut in amerika wer wirklich gute bildung will muss sich eine privatschule leisten können.... das ist schad aber wir sind auf dem besten weg dazu das zeugs zu übernehmen[/QUOTE] Nein Schulen presentieren keinen Systemkritischen Inhalt, alles was dort gelert wird ist eindeutig Systemkonform. "Tolleranz" ist leitlinie unserer Kultur, zumindest müssen sie es sagen. Wieso kann sich die Schule das nicht leisten? Weil zuwenig Geld in sinnvolle Projekte fliesstd ie gerade bei Kindern helfen können und sollen, Schule darf nicht nur Ort der Mathemathik und der Grammatik sein, es müsste ein ort der Freunde, der Pädagogen und der Freizeit sein. Dazu müssen Millionen hineinfliessen, was aber auch z.b. Ausländischen Kindern sehr helfen würde sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden und auch sich "einzugliedern". [QUOTE] hier geht es nicht um solche die die ausländer schlagen hier geht s doch darum das die ausländer schlagen.. wir haben heute in der schule einen film geschaut.. eine doku über eine stadt in der nähe ich schau das ichs irgendwie finden kann...[/QUOTE] Nein es geht hier nicht um Ausländer die Deutsche schlagen, es geht darum das hier versucht wird Auslänmdern in Deutschland einen erhöhte Gewalt zu attestieren. Pallor |
| MagnusCaudar(Bw | "Schulbildung ist ein dreck, und wenn du einen Doktor Titel hast kannst du genauso dumm sein wie ein Hauptschüler. Es gibt einzig und allein wieder ob du Zielkonform bzw. Systemkonforn fleissig irgendwelche Sinnlosigkeiten lernst die absolut keine Bezug zur Realität haben, ganz zu schweigen davond as die Schule nie auf die Idee kommt dir "system kritische" Inhalte zu presentieren. Die Aufgabe der Schule ist reproduktion und selektione, nicht aber individualle Förderung und Bildung." Da muss ich vollkommen zustimmen , wirkliche Bildung oder geistige Förderung betrachte ich nicht als erweiterung des Horizonts sondern Hilfe um zu sehen was da hinter liegt . "George W. Bush, ist ein sehr dummer und ungebildeter Mensch" Es sit vermessen einen Menschen so einfach zu Katalogisieren . Er gibt der Masse was sie verlangt ( ich spreche hier von öffentlichen Äußerungen politischer oder privater Natur ) . Dieser Mensch verfolgt gekonnt seine eigenen Ziele . Er nutzt die Möglichkeiten die ihm gegeben sind und bereitet sich auf die Zukunft vor . Ich bin zwar gegen jegliche Form von System , doch wenn ich mir Leute an der deutschen Führungsspitze wünschen könnte sollten es mehr von seiner Art sein . Es war eine kühne Behauptung welche sich durch ihre Vermessenheit selbst trivalisiert . |
| Darket | [QUOTE]"Schulbildung ist ein dreck, und wenn du einen Doktor Titel hast kannst du genauso dumm sein wie ein Hauptschüler[/QUOTE] Gibt es eigentlich auch Statistiken über die potentielle Gewaltbereitschaft von Akademikern? :D [QUOTE]Es gibt einzig und allein wieder ob du Zielkonform bzw. Systemkonforn fleissig irgendwelche Sinnlosigkeiten lernst die absolut keine Bezug zur Realität haben, ganz zu schweigen davond as die Schule nie auf die Idee kommt dir "system kritische" Inhalte zu presentieren.[/QUOTE] Deine Schulzeit liegt scheinbar schon ein Weilchen zurück, hmmmm? [QUOTE]Da muss ich vollkommen zustimmen , wirkliche Bildung oder geistige Förderung betrachte ich nicht als erweiterung des Horizonts sondern Hilfe um zu sehen was da hinter liegt .[/QUOTE] Man kann nicht hinter seinen eigenen Horizont blicken, das funktioniert nur über besagte Erweiterung ebenjenes. |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Nein Schulen presentieren keinen Systemkritischen Inhalt, alles was dort gelert wird ist eindeutig Systemkonform. "Tolleranz" ist leitlinie unserer Kultur, zumindest müssen sie es sagen. [/B][/QUOTE] Sorry... aber hier muss ich dir wiedersprechen, tolleranz ist wohl das letzte was man in der schule lehrnt, die schule ist kein ort wo man menschliche fähigkeiten erlernt, es ist wie du so schön sagtest "Ort der Mathemathik und der Grammatik" [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Wieso kann sich die Schule das nicht leisten? Weil zuwenig Geld in sinnvolle Projekte fliesstd ie gerade bei Kindern helfen können und sollen, Schule darf nicht nur Ort der Mathemathik und der Grammatik sein, es müsste ein ort der Freunde, der Pädagogen und der Freizeit sein. Dazu müssen Millionen hineinfliessen, was aber auch z.b. Ausländischen Kindern sehr helfen würde sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden und auch sich "einzugliedern". [/B][/QUOTE] diese "kinder" wollen sich nicht zurechtfinden, sie wollen ihr ding durchziehen. ich habe das viedo leider ned als online version gefunden.... aber es geht darum das sie einfach gewaltätig sind aus welchen gründen auch immer... ich glaube auch nicht das die internationale bildung was bringt. du redest von bildung als wäre es ein zaubermittel gegen alle sorgen der welt! [QUOTE]]i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B] Es sit vermessen einen Menschen so einfach zu Katalogisieren . Er gibt der Masse was sie verlangt ( ich spreche hier von öffentlichen Äußerungen politischer oder privater Natur ) . Dieser Mensch verfolgt gekonnt seine eigenen Ziele . Er nutzt die Möglichkeiten die ihm gegeben sind und bereitet sich auf die Zukunft vor . Ich bin zwar gegen jegliche Form von System , doch wenn ich mir Leute an der deutschen Führungsspitze wünschen könnte sollten es mehr von seiner Art sein . Es war eine kühne Behauptung welche sich durch ihre Vermessenheit selbst trivalisiert . [/B][/QUOTE] er gibt der masse nicht was sie verlangen, er verspricht es höchstens.dinge... ich finde auch nicht das ers wirklich gut.. |
| Pallor | [QUOTE] Sorry... aber hier muss ich dir wiedersprechen, tolleranz ist wohl das letzte was man in der schule lehrnt, die schule ist kein ort wo man menschliche fähigkeiten erlernt, es ist wie du so schön sagtest "Ort der Mathemathik und der Grammatik"[/QUOTE] Natürlich ist es kein Ort der Tolleranz, dort wird hauptsächlich selektiert udn das gekonnt nach armen und reichen. ABEr es gibt ein paar Inhalte die stehen in den Richtlinen dort wird dann z.b. "QAusländergewalt" etc oberflächlich kurz behandelt und zu Tolleranz aufgerufen. Das allein ist verlogen wenn man sich anschaut wer es sagt, und welche Gesellschaft dazu aufruft. Anderes gutes Beispiel: Mein letzte Vorlesung hiess: "Bewegung Motor des Denkens" Es ging dabei darum das wenn man sich bewegen kann und nicht starr sitzt die Konzentration und die Aufnahme fähigkeit erheblich gesteigert wird, und wir durften uns das 3 STunden im Sitzen anhören. [QUOTE] diese "kinder" wollen sich nicht zurechtfinden, sie wollen ihr ding durchziehen. ich habe das viedo leider ned als online version gefunden.... aber es geht darum das sie einfach gewaltätig sind aus welchen gründen auch immer... ich glaube auch nicht das die internationale bildung was bringt. du redest von bildung als wäre es ein zaubermittel gegen alle sorgen der welt![/QUOTE] Neben der Bildung muss es eine grosse Soziale Absicherung und ein reiches Kulturelles Leben geben, das bedingt sich aber. Und diese Kinder wollen sich zurecht finden, aber gerade die Ärmere Schicht wird ununterbrochen von Chancen und Bildung abgeschnitten. Wenn du in einem Ghetto aufwäscht zur Hauptschule gehst und deine beiden Eltern Arbeitslos sind, UND dann die Gesellschaft dir noch sagt "Du musst dich nur richtig anstrengen" ohne das dir jemand wircklich gekonnt zur Seite steht.(Übrigens sind nun alle Hartz 4 zuschüsse zu Klassenfahrten gestrichen worden... Hartz4 Empfänger können nun praktisch nicht mehr mitfahren!) Glaubst du nicht das das viele Menschen Wütend macht? [QUOTE] Es sit vermessen einen Menschen so einfach zu Katalogisieren . Er gibt der Masse was sie verlangt ( ich spreche hier von öffentlichen Äußerungen politischer oder privater Natur ) . Dieser Mensch verfolgt gekonnt seine eigenen Ziele . Er nutzt die Möglichkeiten die ihm gegeben sind und bereitet sich auf die Zukunft vor . Ich bin zwar gegen jegliche Form von System , doch wenn ich mir Leute an der deutschen Führungsspitze wünschen könnte sollten es mehr von seiner Art sein . Es war eine kühne Behauptung welche sich durch ihre Vermessenheit selbst trivalisiert .[/QUOTE] George Bush macht kaum Politik, er ist nur ein Vorzeige Kopf der aus einer Reichen und angesehenden Familie kommt. Die Politik wird von den Falken den Konzernen und seinem Vater gemacht. das funktioniert ähnlich wie eine Marionette. Pallor |
| Sura Shavana | pallor, wenn du schon meinst, dass du allwissend bist, dann solltest du deine verständnisfehler etwas besser verbergen. ich sagte, interessant, dass du unser aller meinung so gut kennst - falls du es nicht bemerkt hast - oder auch nicht bemerken wolltest, das war ironie. ich differenziere nicht nach den schubladen, nazi, hooligan, deutsch, ausländer. wenn du uns alle so einschätzt - bitte, mach dich lächerlich. ich gebe zu, dass es möglicherweise wenige aktive sind - die dann jedoch umso aktiver sind. es geht hier nicht um die anzahl der täter. um es krass zu sagen, 13 morde können von 13 tätern begangen werden oder von einem - es bleiben 13 morde, nicht weniger. dass die zahlen der kriminalstatistik dann auf eine größere gruppe übertragen werden, ist ein anderes problem, aber ich denke, wenn man einfach nur die kriminalitätsrate nehmen will, ist es unerheblich, wie viele täter es genau gibt. die gewalt ist gleich hoch. natürlich ist es unfair gegenüber den anderen mitgliedern der gruppe, aber wie bereits gesagt wurde, ich habe lieber ein vorurteil als einen gebrochenen arm. und ich lasse mich dennoch gerne davon überzeugen, was für nette ausländer es gibt (arbeite nebenher bei einer zeitung, die mit einigen aktionen die eingliederung von ausländern unterstützt - allerdings geht diese gesamte initiative von frauen aus... wäre auch mal ein paar gedankengänge wert, warum das so ist...) weiterhin zum thema, was ich unter ausländer verstehe: ja, auch holländer, amis oder asiaten können dazugehören. ausländer sind für mich solche leute, die sich nicht wenigstens an ein minimum unserer gesellschaft anpassen. dazu gehört, die deutsche sprache zu sprechen, sich auch unter deutsche zu mischen, nicht immer nur in seinem eigenen kleinen kreis zu bleiben, andere menschen zu respektieren und unsere gesetze zu achten. es mag noch viel mehr kriterien geben, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. ich denke das reicht, um zu illustrieren, dass auch andere zu der dubiosen gruppe der "ausländer" zählen können, macht aber andererseits klar, warum eben jene - vor allem holländer und amis - seltener dazu gezählt werden, weil sich die kulturen einfach sehr viel mehr ähneln. und mal so ganz nebenbei, wenn denn alles wissenschaftlich belegt wäre, müsste man dann überhaupt noch diskutieren? nicht wirklich... höchstens darüber, welche statistik am meisten verfälscht ist... das thema schulbildung wurde hier glaube ich zur genüge besprochen. will darauf jetzt nicht weiter eingehen. |
| Pallor | [QUOTE]wenn du schon meinst, dass du allwissend bist, dann solltest du deine verständnisfehler etwas besser verbergen. ich sagte, interessant, dass du unser aller meinung so gut kennst - falls du es nicht bemerkt hast - oder auch nicht bemerken wolltest, das war ironie. ich differenziere nicht nach den schubladen, nazi, hooligan, deutsch, ausländer. wenn du uns alle so einschätzt - bitte, mach dich lächerlich. [/QUOTE] Du kannst also bestimmte Gruppen nicht erkennen? Das würde bedeutet du wärst sehr fremd in diesem Kultur raum. Erkennst du sie aber verurteilst du sie, und setzt sie in einen Bestimmten Kontext, denn du kennst. Wenn du einer Gruppe Hippies begegnest wirst du wohl kaum Angst haben? Stehen aber vor dir 5 Nazis und schauen dich finster an, wirst du wohl anders reagieren oder? Diese Differenzierung fehlt, und zwar elementar in deiner weitern veruruteilung der Ausländer. Es geht nicht das wir einfach alle Ausländer verurteilen! [QUOTE] ich gebe zu, dass es möglicherweise wenige aktive sind - die dann jedoch umso aktiver sind. es geht hier nicht um die anzahl der täter. um es krass zu sagen, 13 morde können von 13 tätern begangen werden oder von einem - es bleiben 13 morde, nicht weniger. dass die zahlen der kriminalstatistik dann auf eine größere gruppe übertragen werden, ist ein anderes problem, aber ich denke, wenn man einfach nur die kriminalitätsrate nehmen will, ist es unerheblich, wie viele täter es genau gibt. die gewalt ist gleich hoch. natürlich ist es unfair gegenüber den anderen mitgliedern der gruppe, aber wie bereits gesagt wurde, ich habe lieber ein vorurteil als einen gebrochenen arm. und ich lasse mich dennoch gerne davon überzeugen, was für nette ausländer es gibt (arbeite nebenher bei einer zeitung, die mit einigen aktionen die eingliederung von ausländern unterstützt - allerdings geht diese gesamte initiative von frauen aus... wäre auch mal ein paar gedankengänge wert, warum das so ist...) [/QUOTE] Gut dann leg mal dein Fakten Material auf den Tisch wo jetzt die kriminalität dieser Ausländischen Menschen dargelegt werden. Ansonsten ist deine Angst und deine Vorurteile unbegründet, natürlich schützt es dich davor vor allen Menschen weg zu rennen, aber istd as ein erstrebens wertes Leben? Du unterstellst nähmlich hier pauschal das es sinnvoll ist vor Ausländern weg zu rennen und bei Deutschen stehen zu bleiben... [QUOTE] weiterhin zum thema, was ich unter ausländer verstehe: ja, auch holländer, amis oder asiaten können dazugehören. ausländer sind für mich solche leute, die sich nicht wenigstens an ein minimum unserer gesellschaft anpassen. dazu gehört, die deutsche sprache zu sprechen, sich auch unter deutsche zu mischen, nicht immer nur in seinem eigenen kleinen kreis zu bleiben, andere menschen zu respektieren und unsere gesetze zu achten. es mag noch viel mehr kriterien geben, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. ich denke das reicht, um zu illustrieren, dass auch andere zu der dubiosen gruppe der "ausländer" zählen können, macht aber andererseits klar, warum eben jene - vor allem holländer und amis - seltener dazu gezählt werden, weil sich die kulturen einfach sehr viel mehr ähneln.[/QUOTE] Und du unterstellst auch den Holländern das sie kriminäller sind? Übrigens fallen eben Holländer und weisse Amerikaner nicht auf wenn sie verbrechen begehen, da du sie nicht an ihrem Aussehen erkennen kannst. Wohin gegen selbst ein schwarzer der in 5 Generation hier lebt, wohl bei dir unter Ausländer fallen würde oder? Bzw. wie erkennst du Ausländer wenn nicht an dem Aussehen? Pallor |
| MagnusCaudar(Bw | Natürlich verspricht Bush und natürlich stehen seine politischen Taten hauptsächlich im Eigennutz . Doch genau dies erwarte ich von einer Führungsperson , doch genauso lässt er sich nicht von humanistischen Vorstellungen beeinflussen um die Zukunft einer Nation zu sichern , auch wenn diese trotz allem eigenen Zielen dient . |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Natürlich ist es kein Ort der Tolleranz, dort wird hauptsächlich selektiert udn das gekonnt nach armen und reichen. ABEr es gibt ein paar Inhalte die stehen in den Richtlinen dort wird dann z.b. "QAusländergewalt" etc oberflächlich kurz behandelt und zu Tolleranz aufgerufen. Das allein ist verlogen wenn man sich anschaut wer es sagt, und welche Gesellschaft dazu aufruft. [/B][/QUOTE] ich habe da gelernt was gewalttätige ausländer sind. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Neben der Bildung muss es eine grosse Soziale Absicherung und ein reiches Kulturelles Leben geben, das bedingt sich aber. Und diese Kinder wollen sich zurecht finden, aber gerade die Ärmere Schicht wird ununterbrochen von Chancen und Bildung abgeschnitten. Wenn du in einem Ghetto aufwäscht zur Hauptschule gehst und deine beiden Eltern Arbeitslos sind, UND dann die Gesellschaft dir noch sagt "Du musst dich nur richtig anstrengen" ohne das dir jemand wircklich gekonnt zur Seite steht.(Übrigens sind nun alle Hartz 4 zuschüsse zu Klassenfahrten gestrichen worden... Hartz4 Empfänger können nun praktisch nicht mehr mitfahren!) Glaubst du nicht das das viele Menschen Wütend macht? [/B][/QUOTE] ich bin noch immer kein deutscher, desshalb interessiert mich harz vier herzlich wenig. ich danke dir dafür das du mein dorf ghetto nennst. daher kommen die nämlich nciht! sicher macht das viele menschen wütend aber da kann ich nichts zu sagen. noch was zu deiner arbeitslosen und zu wenige stellen sachen. was ist mit denen die 60 sind rausgeworfen werden weil alle wissen das sie in euer spezielles programm kommen`? |
| Darket | [QUOTE] auch wenn diese trotz allem eigenen Zielen dient .[/QUOTE] Will heißen Moral hat in der Politik nichts zu suchen? |
| MagnusCaudar(Bw | Nicht wenn man ein Land in die Zukunft führen will |
| Darth Malak | Hi, Also ich sage zu dem Thema nur eins,Ausländer haben viel zu viel Freizügigkeit in diesem Land,sie denken sie wären im Paradies,doch dabei sind sie in Deutschland und missachten jedes Gesetz.Die Ausländer haben Schwierigkeiten sich anzupassen,dass erlaubt in auch pure Gewalt,weil sie denken,sie wären hier frei und betreiben furchbare Dinge und Gewalt ist schlimm,deshalb Leute hütet euch davor. mfg Michael |
| Apex | Ähm, wo haste denn den Quatsch her? Ausländer haben genau dieselben Grundrechte wie jeder Mensch in Deutschland und das ist auch gut so! Also, ich hab jeden Tag Kontakt mit Ausländern und nur äußerst selten Probleme mit ihnen. Sicher mag es in manchen Gebieten Gewaltprobleme geben, dies hat aber eher mit sozialen Problemen zu tun als mit der Nationalität derer, die Gewalt anwenden. |
| tourniquet7 | Hallo erstmal, also ich bin selbst eine Ausländerin, lebe in einem Gebiet wo es fast nur Ausländer gibt und kann daher auch behaupten, ja, im grunde sind Ausländer gewalttätiger als die Deutschen. Ich muss jeden Tag mitansehen, wie meine deutschen Freunde ärger mit den Türken und Arabern haben, obwohl sie ihnen rein gar nichts tun. Für die Türken reicht es, wenn du anders bist als sie, wenn du dich anders kleidest oder schminkst. Schon haben sie einen Grund um dich niederzumachen und möglicherweise auch zu verprügeln. und ich nehme mal an, da du hier in einem Gothic Forum bist, dass du schon etwas seltsam in deren Augen aussiehst. Ich schätze mal sie haben Angst, vor dem was anders ist. ICh möchte noch hinzufügen, dass diese Theorie nicht für jeden zutrifft. Es gibt immer ausnahmen, doch dies sind meine bisherigen Beobachtungen. |
| Sura Shavana | pallor, glaubst du ich gebe meinen standpunkt auf, nur weil du mir die worte im mund verdrehst? nicht wirklich. ich sagte nicht, ich ERKENNE diese gruppen nicht. aber ich urteile nicht nach gruppen, sondern nach einzelpersonen, was die einzelnen delikte angeht. erst wenn ich für meinen teil sehe, dass einzelpersonen einer bestimmten gruppe überwiegen, beziehe ich mich auf jene gruppe. falls du dies anders tust - mein beileid. hippies und nazis... ich kenne beide sorten, habe auf beiden seiten bekannte, also würd ich erstmal schauen, ob da bekannte gesichter drunter sind ;-) und angst hätte ich zumindest vor den nazis hier aus der gegend garantiert nicht. und selbst wenn sie wie nazis aussehen, heißt es noch nicht unbedingt, dass es welche sind... nur mal so ganz nebenbei (es trägt schließlich nicht jeder nazi ein hakenkreuz in der öffentlichkeit mit sich) - so viel zu DEINER toleranz. zum thema fakten sagte ich bereits etwas und werde es nicht wiederholen. und die holländer... also, dort, wo sie einwandern, haben sie garantiert auch probleme. wenn ich da an das dorf denke, dass geradzu von holländern überrannt wird, weil es so angenehm nah an der grenze liegt - das ist einigen der einwohner dort wahrscheinlich auch nicht ganz geheuer. wie es da mit der kriminalität ist - keine ahnung, interessiert mich auch eigentlich herzlich wenig. ich spreche wie gesagt von meinen erfahrungen. und die sind nunmal überwiegend mit türken, russen, polen, griechen, italienern, kroaten/überhaupt jugoslawen etc - also ziemlich andere temperamente oder kulturen. ich denke holländer und deutsche lässt sich in hinblick auf kultur und temperament noch einigermaßen vergleichen. wieso sollte ein schwarzer in der 5. generation bei mir unter ausländer fallen? weil er seine hautfarbe nicht ändert? ich sagte dir bereits, welche kriterien ich für ausländer / nicht-ausländer habe. falls du wissen möchtest, ob gerade die hautfarbe dazu gehört - scroll nach oben. |
| Pallor | [QUOTE] glaubst du ich gebe meinen standpunkt auf, nur weil du mir die worte im mund verdrehst? nicht wirklich. [/QUOTE] Nein aber villeicht denkst du nochmal über deinen Standpunkt nach, ganz unverbindlich. Ich gehe sowie so nicht davon aus das hier nach meinen "weisen" Worten irgendjemand auf die Knie fällt und sagt Pallor du bist mein Mesias. Es geht mir einzig und allein darum das jeder Mensch auch einmal andere Denkstruckturen erfährt. [QUOTE]ich sagte nicht, ich ERKENNE diese gruppen nicht. aber ich urteile nicht nach gruppen, sondern nach einzelpersonen, was die einzelnen delikte angeht. erst wenn ich für meinen teil sehe, dass einzelpersonen einer bestimmten gruppe überwiegen, beziehe ich mich auf jene gruppe. falls du dies anders tust - mein beileid. [/QUOTE] Aber genau darum geht es doch eben nicht, hier wird pauschal einer Gruppe(Ausländer die nicht genau bestimmt wird, ich kann z.b. Ausländern nicht an der Nase ansehen ob sie nicht vilelicht doch Deutsche sind) unterstellt sie seien kriminäller bzw. brutaler. Entweder man verurteilt einzelne Menschen nach ihren Taten, oder man stellt prognossen auf für eine ganze Gruppe. Beides geht nicht, da es ein widerspruch ist. [QUOTE]hippies und nazis... ich kenne beide sorten, habe auf beiden seiten bekannte, also würd ich erstmal schauen, ob da bekannte gesichter drunter sind ;-) und angst hätte ich zumindest vor den nazis hier aus der gegend garantiert nicht. und selbst wenn sie wie nazis aussehen, heißt es noch nicht unbedingt, dass es welche sind... nur mal so ganz nebenbei (es trägt schließlich nicht jeder nazi ein hakenkreuz in der öffentlichkeit mit sich) - so viel zu DEINER toleranz. [/QUOTE] Warum hast du keine Angst vor den Nazis? Jeder frei Denkende Alternative Mensch sollte Angst vor Nazis haben. Selbst in Kameradschaften herscht ein Klima der Gewalt untereinander. Das du keine Angst hast zeugt nicht davon das es keine Gewalt gibt, sie richtet sich bloss nicht gegen dich. Ich habe übrigens nie von Tolleranz gegen über Nazis und Rechten gesprochen. [QUOTE]zum thema fakten sagte ich bereits etwas und werde es nicht wiederholen. [/QUOTE] Ist das ein Argument? Auch hier gilt: Entweder man geht wissenschaftlich aufgeklärt korrekt vor, oder man ist Verklärt und folgt Subjektiven Vorurteilen. Einen zwischen Weg gibt es nicht. [QUOTE]und die holländer... also, dort, wo sie einwandern, haben sie garantiert auch probleme. wenn ich da an das dorf denke, dass geradzu von holländern überrannt wird, weil es so angenehm nah an der grenze liegt - das ist einigen der einwohner dort wahrscheinlich auch nicht ganz geheuer. wie es da mit der kriminalität ist - keine ahnung, interessiert mich auch eigentlich herzlich wenig. ich spreche wie gesagt von meinen erfahrungen. und die sind nunmal überwiegend mit türken, russen, polen, griechen, italienern, kroaten/überhaupt jugoslawen etc - also ziemlich andere temperamente oder kulturen. ich denke holländer und deutsche lässt sich in hinblick auf kultur und temperament noch einigermaßen vergleichen. [/QUOTE] Also haben wir doch unseren "Kultur" Kampf? Und deine Beweise? ich habe dir schon aufgeführt das Subjektive Erfahrungen nicht dazu geeignet sind über mehr als die Subjekte die du kennelernst zu urteilen. Das dir villeicht die Gewalt der Deutschen/Holländer nicht auffällt liegt villeicht daran das du sie nicht erkennst? Einen Afrikaner und einen Südländer kann man meist noch am Aussehen erkennen, folglich sind Schuldzuweisungen viel einfacher. Und genau solche Punkte machen deine Subjektive Wahrnehmung ungeeignet um dir zu Helfen die Realität richtig war zu nehmen. Und wenn du falsche Informationen bekommst, wie sollen die dir helfen dich zu schützen? Du weichst dann einer Gruppe schreiender Türken aus, und läufst einem netten Mann in die Hände der leider ein Wahnsinniger Massenmörder ist.(Durchschnittsprofil ist übrigens zwischen 20-30 Weiss und überdurchschnittlich Intelligent) Es ist doch eine Illusion zu glauben das man Kriminalität an einem Pass oder einem Aussehen festmachen kann.,.. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von tourniquet7 [/i] [B]Hallo erstmal, also ich bin selbst eine Ausländerin, lebe in einem Gebiet wo es fast nur Ausländer gibt und kann daher auch behaupten, ja, im grunde sind Ausländer gewalttätiger als die Deutschen. Ich muss jeden Tag mitansehen, wie meine deutschen Freunde ärger mit den Türken und Arabern haben, obwohl sie ihnen rein gar nichts tun. Für die Türken reicht es, wenn du anders bist als sie, wenn du dich anders kleidest oder schminkst. Schon haben sie einen Grund um dich niederzumachen und möglicherweise auch zu verprügeln. und ich nehme mal an, da du hier in einem Gothic Forum bist, dass du schon etwas seltsam in deren Augen aussiehst. Ich schätze mal sie haben Angst, vor dem was anders ist. ICh möchte noch hinzufügen, dass diese Theorie nicht für jeden zutrifft. Es gibt immer ausnahmen, doch dies sind meine bisherigen Beobachtungen. [/B][/QUOTE] danke das du geschrieben hast. man muss nciht als goth herumlaufen um probleme zu bekommen..... @pallor: was willst du daran nun mit statistiken beweisen? |
| Pallor | [QUOTE]@pallor: was willst du daran nun mit statistiken beweisen? [/QUOTE] Was soll mir das sagen? Es ist ein einzel Schicksal was ich sehr bedauere genau wie das unserer Anfangsposting, es kann auskunft geben über die Subjektiv wahrgenommenden Menschen in diesem Umfeld. Ende... ob Ausländer im Allgemeinen oder auch in ihrem Umfeld nun wircklich Gewaltbereiter sind oder nicht, ist überhaupt nicht damit gesagt. Wie ich schon aufführte, können mehrere Faktoren diese Wahrnehmung übelst beeinflussen, sodas eine subjektive einzel Erfahrung wohl kaum dazu dienen darf eine größere Gruppe zu verurteilen. Zumal ihr immer noch nicht die Gruppe genau bestimmt habt, die Ausländer die dieses Posting meinte sind eher Deutsche mit Imigrations Hintergrund. Und weiter, wer wird gewaltätig, es sind anscheinend vor allem Männliche Menschen im Jüngeren Alter und dann aus bestimmten "Kultur" Kreisen, also Türkei, Russland etc. Ist dies Korrekt? Wie kommt man nun darauf von dieser Position auf alle Ausländer zu schliessen? Das ist genauso sinnig wie ich dir schon schrieb auf den Rest der Inländer aufgrund von Nazis und Hooligans zu schliessen, und da könnte ich ebenso schlimme Geschichten erzählen. Z.b. wurde in Dortmund vor 4 Wochen ein Punk einfach von einem Nazi abgestochen, es gab auch keine weiter Provokation. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Was soll mir das sagen? Zumal ihr immer noch nicht die Gruppe genau bestimmt habt, die Ausländer die dieses Posting meinte sind eher Deutsche mit Imigrations Hintergrund. Und weiter, wer wird gewaltätig, es sind anscheinend vor allem Männliche Menschen im Jüngeren Alter und dann aus bestimmten "Kultur" Kreisen, also Türkei, Russland etc. [/B][/QUOTE] genau das will ich die ganz zeit sagen [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Das ist genauso sinnig wie ich dir schon schrieb auf den Rest der Inländer aufgrund von Nazis und Hooligans zu schliessen, und da könnte ich ebenso schlimme Geschichten erzählen. Z.b. wurde in Dortmund vor 4 Wochen ein Punk einfach von einem Nazi abgestochen, es gab auch keine weiter Provokation. [/B][/QUOTE] ja, da spielt aber sicher gruppendruck und zugehörigkeit sowie propaganda ne grosse rolle..... da hinter sehe ich schon ein motiv und eine begründung... bei de nausländern ist das ein wenig anders... |
| Pallor | [QUOTE]genau das will ich die ganz zeit sagen[/QUOTE] Wenn du meinst das die Gewalt hauptsächlich von Menschen mit Türkischen/Russischen Immigrations Hintergrund, Männlich, im Jüngeren alter Verübt werden, wieso sagst du dann Ausländergewalt? Ausländer sind alle Menschen die nicht den Deutschen pass haben, Junge/ Alte, Frauen/Männer, Millarden von Menschen im Ausland und Tausende im Inland.... Es ist ein unding dann von Ausländerkriminalität zu sprechen. Zumal es erneut falsch ist Ausländer zu sagen! [QUOTE] bei de nausländern ist das ein wenig anders...[/QUOTE] Und wie ist es bei den Ausländer? Was ist da anders? Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Wenn du meinst das die Gewalt hauptsächlich von Menschen mit Türkischen/Russischen Immigrations Hintergrund, Männlich, im Jüngeren alter Verübt werden, wieso sagst du dann Ausländergewalt? Ausländer sind alle Menschen die nicht den Deutschen pass haben, Junge/ Alte, Frauen/Männer, Millarden von Menschen im Ausland und Tausende im Inland.... Es ist ein unding dann von Ausländerkriminalität zu sprechen. Zumal es erneut falsch ist Ausländer zu sagen! [/B][/QUOTE] ich rede von aulsländer gewalt und ned kriminalität ich meine die ost/balkan/südamerikanischen einwanderer damit meine ich ausländer und nicht mit nem schweden oder nem detuschen [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Und wie ist es bei den Ausländer? Was ist da anders? [/B][/QUOTE] ah sie schlagen schneller zu brauchen keinen grund usw |
| Pallor | [QUOTE] ich rede von aulsländer gewalt und ned kriminalität ich meine die ost/balkan/südamerikanischen einwanderer damit meine ich ausländer und nicht mit nem schweden oder nem detuschen [/QUOTE] Gewalt bedeutet Kriminalität, aber beziehen wir es ruhig nur auf die Gewalttaten. Und du sprichst also nicht von Ausländern sondern von Menschen aus dem Osten/Balkan/Südamerika und dann auch hauptsächlich die Männer und diese wiederum vor allem die jüngeren. Du erkennst hoffentlich das man so nicht pauschal sagen kann das Ausländer Gewaltbereiter sind oder? Und selbst über diesen eingekreisten Personenkreis hast du keine Daten, sondern maximal einige Vorurteile und einige subjektive Stellungnahmen. Erneut stellt sich die frage ob deine Position wircklich haltbar ist. Stell dir mal vor du stehst vor Gericht, würde der Richter deiner Position zustimmen? [QUOTE]ah sie schlagen schneller zu brauchen keinen grund usw [/QUOTE] Aha, und wieso schlagen die schneller zu? Liegt das villeicht auch an "gruppendruck und zugehörigkeit sowie propaganda ne grosse rolle"? Oder haben sie es in ihren Genen? Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]ich rede von aulsländer gewalt und ned kriminalität ich meine die ost/balkan/südamerikanischen einwanderer damit meine ich ausländer und nicht mit nem schweden oder nem detuschen[/QUOTE] Und deshalb denke ich, das das Wort Ausländer nur noch als Mediales Druckmittel eingesetzt wird und endlich abgeschafft gehört. :mad: Denn in beiden Richtungen wird dieses Synonym nur missbraucht und Ausgenutzt... |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Gewalt bedeutet Kriminalität, aber beziehen wir es ruhig nur auf die Gewalttaten. Und du sprichst also nicht von Ausländern sondern von Menschen aus dem Osten/Balkan/Südamerika und dann auch hauptsächlich die Männer und diese wiederum vor allem die jüngeren. Du erkennst hoffentlich das man so nicht pauschal sagen kann das Ausländer Gewaltbereiter sind oder? Und selbst über diesen eingekreisten Personenkreis hast du keine Daten, sondern maximal einige Vorurteile und einige subjektive Stellungnahmen. Erneut stellt sich die frage ob deine Position wircklich haltbar ist. Stell dir mal vor du stehst vor Gericht, würde der Richter deiner Position zustimmen? [/B][/QUOTE] ja aber für mich sind das die "ausländer" und nicht die restlichen "ausländer" das ist ein unterschied... na gut ich stehe vor gericht, und der richter darf mir nciht zustimmen hallo? wie stellst der das den vor? jeder menschc hat das recht auf ein neutrales urteil. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Aha, und wieso schlagen die schneller zu? Liegt das villeicht auch an "gruppendruck und zugehörigkeit sowie propaganda ne grosse rolle"? Oder haben sie es in ihren Genen? Pallor [/B][/QUOTE] na wenn ich das wüsste! na sicher gruppendruck vergisses, jetzt willst sagen die armen leiden unter einem furchtbaren druck, sie müssen das tun eigentlich wären sie ganz nett.. hast du das gefühl das soviele "gruppen" unabhängig voneinander gewalt ausüben? es müsste doch auch normale gruppen geben! propaganda? verstehe ich nciht was du meinst. sicher liegts an den genen! NEIN es liegt an der mentalität! ich würde auch anders denken wenn ich in einem land leben würde/gelebt hab, das noch blutrache kennt! Goat93: bei uns sagen sie nie ausländer sondern ein junger mann aus ......... |
| Pallor | [QUOTE] ja aber für mich sind das die "ausländer" und nicht die restlichen "ausländer" das ist ein unterschied... [/QUOTE] Aber laut dem Duden(oder was auch immer in der Schweiz habt) bedeutet Ausländer: Mensch der nicht aus Deutschland kommt. Wir sollten daher zumindest die selbe Sprache mit der selben Bedeutung sprechen, und ich schlage dir vor du versuchst deine Aussagen und deine Worte etwas besser zu wählen. Viele Ausländer die eben nicht gewalttätig sind, würden es dir übel nehmen wenn du sie in den selben Topf wirfst. [QUOTE]na gut ich stehe vor gericht, und der richter darf mir nciht zustimmen hallo? wie stellst der das den vor? jeder menschc hat das recht auf ein neutrales urteil. [/QUOTE] Es ging nicht darum zu sagen das der Richter dir kein Recht geben darf, die frage ist ob er dir Rechten geben würde bei deinen Beweisen? Wir beide stehen vor einem Richter, dieser soll entscheiden wer von uns beiden Recht hat. Er ist auf Wahrheit, Rechtschaffenheit und Klarheit verschworen, und jeder von uns darf frei und offen seinen Standpunkt mit allen Beweisen vorlegen. Wem würde dieser Richter recht geben? [QUOTE] na wenn ich das wüsste! na sicher gruppendruck vergisses, jetzt willst sagen die armen leiden unter einem furchtbaren druck, sie müssen das tun eigentlich wären sie ganz nett.. hast du das gefühl das soviele "gruppen" unabhängig voneinander gewalt ausüben? es müsste doch auch normale gruppen geben! propaganda? verstehe ich nciht was du meinst. [/QUOTE] Du entschuldigst das Verhalten von Nazis mit diesen Punkten willst es aber nicht bei Kriminällen Gruppen mit Integrationshintergrund anwenden? Übrigens gibt es ganz viele normale Gruppen mit Imigrationshintergrund, an meiner Uni haben wir eine Wahlliste(für den Studentenausschuss) die gefüllt ist mit Irakern, Iranern, Türken etc. und die ganz friedlich mit uns imoment die Studentenproteste mitgestallten. Wir haben hier in NRW viele Kulturvereine und Moscheen die fast jede Woche offene Tage veranstallten wo man mit diesen Menschen friedlich die Kultur teilen kann. Und noch dazu lehnen die meisten Moslems die ich kennen gelernt habe und die ich als "gläubig" einstufen konnte die Beschneidung der Frau, die Blutrache(übrigens Spricht sich der Koran explizit dagegen aus ebenso wie Mohamed!) und die meisten attentate. Kann es villeicht sein das du keinen Kontakt zu dieser "Subkultur" hast und nur von aussen beurteilst? Übrigens ist es erstaunlich das gerade die Gruppen die du nennst, mit zu den Ärmsten und Ungebildetsten Schichten gehören? In Deutschland sind gerade die türkischen, männlichen Jugendlichen von der Bildung und dem Reichtum ausgeschlossen. Glaubst du nicht das sowas sehr schnell zur Frustration führen kann? Dann noch verführt durch irgendwelche Unkulte dieser Kultur? Das gleiche kann man analog bei vielen Nazis ausmachen. [QUOTE] sicher liegts an den genen! NEIN es liegt an der mentalität! ich würde auch anders denken wenn ich in einem land leben würde/gelebt hab, das noch blutrache kennt! [/QUOTE] Und welches Land kennt die noch? Meines wissens haben wir hier in Deutschland ebenso Gewaltverbrechen die aufgrund verletzter Ehre geschehen. Deutsche bringen ihre Frauen um, samt dem Geliebten der Frau etc. Z.b. ist die Blutrache in der Türkei ebenso wie im Irak und Iran verboten da sie nicht Islamisch ist, sondern aus vor Islamischen Zeiten stammt. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Aber laut dem Duden(oder was auch immer in der Schweiz habt) bedeutet Ausländer: Mensch der nicht aus Deutschland kommt. Wir sollten daher zumindest die selbe Sprache mit der selben Bedeutung sprechen, und ich schlage dir vor du versuchst deine Aussagen und deine Worte etwas besser zu wählen. Viele Ausländer die eben nicht gewalttätig sind, würden es dir übel nehmen wenn du sie in den selben Topf wirfst. [/B][/QUOTE] ja wir haben auch nen duden ;) jup haste recht, ich nenne die normalerweise auch shippis, und nicht ausländer [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Es ging nicht darum zu sagen das der Richter dir kein Recht geben darf, die frage ist ob er dir Rechten geben würde bei deinen Beweisen? Wir beide stehen vor einem Richter, dieser soll entscheiden wer von uns beiden Recht hat. Er ist auf Wahrheit, Rechtschaffenheit und Klarheit verschworen, und jeder von uns darf frei und offen seinen Standpunkt mit allen Beweisen vorlegen. Wem würde dieser Richter recht geben? [/B][/QUOTE] und wenn ich dir ne statistik vorlege das junge leute aus balkanstaaten mehr rasen und unfälle verursachen als andere. und darum die versicherung diese nciht mehr haben will. wem wird er recht geben? darf er in diesem fall auf eine statistik schauen und entscheiden das sie nicht mehr autofahren dürfen? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Du entschuldigst das Verhalten von Nazis mit diesen Punkten willst es aber nicht bei Kriminällen Gruppen mit Integrationshintergrund anwenden? [/B][/QUOTE] Ich habe das verhalten nicht entschuldigt. ich sagte ich kann es verstehen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Übrigens gibt es ganz viele normale Gruppen mit Imigrationshintergrund, an meiner Uni haben wir eine Wahlliste(für den Studentenausschuss) die gefüllt ist mit Irakern, Iranern, Türken etc. und die ganz friedlich mit uns imoment die Studentenproteste mitgestallten. Wir haben hier in NRW viele Kulturvereine und Moscheen die fast jede Woche offene Tage veranstallten wo man mit diesen Menschen friedlich die Kultur teilen kann. Und noch dazu lehnen die meisten Moslems die ich kennen gelernt habe und die ich als "gläubig" einstufen konnte die Beschneidung der Frau, die Blutrache(übrigens Spricht sich der Koran explizit dagegen aus ebenso wie Mohamed!) und die meisten attentate. Kann es villeicht sein das du keinen Kontakt zu dieser "Subkultur" hast und nur von aussen beurteilst? [/B][/QUOTE] blutrache findet da noch statt, ich habe nie was gegen diese religion gesagt. aer die blutrache findet da noch immer statt. ich habe nie gesagt das der koran zur gewalt aufrufe, genausowenig wie die bibel. man interpretiert nur das was man will, wie man will. die beschneidung von frauen hat doch einen anderen sinn, und wird hauptsächlich in den afrikanischen staaten durchgeführt? ich habe keinen direkten kontakt zu jeglichen subkulturen, glaub ich... [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Übrigens ist es erstaunlich das gerade die Gruppen die du nennst, mit zu den Ärmsten und Ungebildetsten Schichten gehören? In Deutschland sind gerade die türkischen, männlichen Jugendlichen von der Bildung und dem Reichtum ausgeschlossen. Glaubst du nicht das sowas sehr schnell zur Frustration führen kann? Dann noch verführt durch irgendwelche Unkulte dieser Kultur? Das gleiche kann man analog bei vielen Nazis ausmachen. Und welches Land kennt die noch? Meines wissens haben wir hier in Deutschland ebenso Gewaltverbrechen die aufgrund verletzter Ehre geschehen. Deutsche bringen ihre Frauen um, samt dem Geliebten der Frau etc. Z.b. ist die Blutrache in der Türkei ebenso wie im Irak und Iran verboten da sie nicht Islamisch ist, sondern aus vor Islamischen Zeiten stammt. Pallor [/B][/QUOTE] so das kann ich bei euch nicht beurteilen. aber wenn die wollten könnten sie auch lernen nciht? schau dir mal das bildungssystem der schweiz an (kanton zürich) da wirst du sehen das wir die oberstufe in 3 teile gegliedert haben. A, B, C.... im A findest du fast nur schweizer. im B ist es schon der grössere teil ausländer (bös). trodzdem sind die schweizer die mit denen zur schule gehen vernünftig also bei uns ist das glaub nicht der fall. was hier in mode komm ist seine familie mit frau und kind zu liquidieren und danach suizid zu begehen. was wohl nichts mit der ehre zu tun hat. |
| Ezekiel | ich muss sagen dass ich auch schon des ofteren mit ausländern, besser mit burgern ausländischer herkunft aneinander geratn bin... meist gings glimpflich für mich aus... aber gestern wurde mein bruder angemacht als er mit ner freundin durch die stadt ging und zwar von sage und schreibe 5(!) gestandenen männern :rolleyes: ergebnis er hat jetzt nen gipsarm... und das ohne provokation... da geht mir doch echt der hut ab... :mad: |
| Pallor | [QUOTE]und wenn ich dir ne statistik vorlege das junge leute aus balkanstaaten mehr rasen und unfälle verursachen als andere. und darum die versicherung diese nciht mehr haben will. wem wird er recht geben? darf er in diesem fall auf eine statistik schauen und entscheiden das sie nicht mehr autofahren dürfen? [/QUOTE] Das ist eine ganz andere Frage, und z.b. weiss ich auch nicht genau ob ich Frauen bevorzugung nicht ebenfalls abschaffen würde bei Versicherungen etc. Das junge Männer mehr UNfälle bauen ist übrigens kein problem der Ausländer, sondern ist ebenso bei Deutschen die Regel. [QUOTE]Ich habe das verhalten nicht entschuldigt. ich sagte ich kann es verstehen. [/QUOTE] Aha du verstehst Nazis, kannst aber nicht nachvollziehen wieso Ausländische Jugendliche handeln? Wie wäre es wenn du dich villeicht etwas in die Kultur einarbeitest? Also z.b. mal mit dennen sprichst(es müssen auch nicht die Schläger sein), durch wissen kann man sehr viele Vorurteile abbauen und zu echten Urteilen kommen. Die Kultur dieser Länder ist genauso differenziert wie unsere, es gibt friedliche und gewaltbereite, Menschen die noch sehr primitiv sich verhalten und sehr edle Menschen. [QUOTE]blutrache findet da noch statt, ich habe nie was gegen diese religion gesagt. aer die blutrache findet da noch immer statt. ich habe nie gesagt das der koran zur gewalt aufrufe, genausowenig wie die bibel. man interpretiert nur das was man will, wie man will. die beschneidung von frauen hat doch einen anderen sinn, und wird hauptsächlich in den afrikanischen staaten durchgeführt? ich habe keinen direkten kontakt zu jeglichen subkulturen, glaub ich... [/QUOTE] Natürlich findet dort noch Blutrache statt, aber es sind wenige einzel Fälle. Genauso wird aber auch in Deutschland Blutrache betrieben, z.b. begehen hier in Deutschland fast jährlich irgendwelche Schüler mehr oder weniger erfolgreich Massaker an Schulen. Hat das etwas mit der Deutschen Kultur im allgemeinen zutun? [QUOTE] so das kann ich bei euch nicht beurteilen. aber wenn die wollten könnten sie auch lernen nciht? schau dir mal das bildungssystem der schweiz an (kanton zürich) da wirst du sehen das wir die oberstufe in 3 teile gegliedert haben. A, B, C.... im A findest du fast nur schweizer. im B ist es schon der grössere teil ausländer (bös). trodzdem sind die schweizer die mit denen zur schule gehen vernünftig also bei uns ist das glaub nicht der fall. was hier in mode komm ist seine familie mit frau und kind zu liquidieren und danach suizid zu begehen. was wohl nichts mit der ehre zu tun hat.[/QUOTE] 1. Natürlich könnten Ausländer in unserm Bildungssystem selbst studieren, und einige Wenige tuen es auch. ABER viel wichtiger ist das es eben nicht passiert, bei gleicher Leistung bekommen Mädchen bessere Noten als Jungen und Deutsche bessere als Ausländer. Da viele Ausländer sprachschwierigkeiten haben, können sie selbst Hoch intelligent sein und werden trotzdem auf die Haupt oder Sonderschule abgeschoben. Auch sind viele Ausländische Familien durch ihren Mangel an Geld und Bildung nicht in der lage die Kinder entsprechend zu unterstützen, noch dazu leben sie meist in Gebieten wo es Soziale Misstände gibt, das führt dann zu einem leichteren Kontakt ihrer Kinder zu Gewalt und Drogen. Man schliesst also faktisch diese Personen aus von unserm System, wenn man nicht hilft. 2. Ich bringe die Familie und mich um, aber das nennst du nicht Ehrenmord sondern anders. Zeugt dies nicht aber auch von Gewaltätigkeit? Und ist dies nicht zu vergleichen mit der Gewalt dieser andern Ausländer? Pallor |
| Gr. Gaulichter | das ganze theoretikergeschwafel, was hier stattfindet, übergeht die menschen an sich. es ist wurscht, ob jemand verallgemeinert aufgrund von schlechten erfahrungen. es zählt einzig, dass er schlechte erfahrungen gemacht hat. nicht durch theoretisches geseier, sondern durch konkrete aktionen kann ihm da wieder herausgeholfen werden, denn es hat nicht jeder den intellekt eines Pallor, sein schicksal als nicht so tragisch anzusehen. es ist eine psychische belastung, die jeder, ob nun AUSLÄNDER oder DEUTSCHER (provokation pur), aushalten muss: der eine, um irgendwelchen anforderungen an ihn von außen gerecht zu werden, der andere, um den anforderungen, die er an sich selbst stellt, gerecht zu werden. die beteuerung, es seien nicht alle so (ob nun deutsche oder ausländer ist wurscht), ist zwar ganz schön und wiegt jene in sicherheit, die bis jetzt noch nicht aufs maul gekriegt haben, aber sie ist nichts mehr als eine hohle phrase im vergleich zu dem leid, was getan wird. und mit phrasendreschen zu glauben, man tue etwas gegen die ungerechtigkeit ist eine lüge, um den eigenen arsch nicht bewegen zu müssen. wenn ich angemacht werde, kommt keiner aus dem dunstkreis der anmacher auf mich zu und sagt, sie sind nicht alle so. es kommt ja noch nicht mal hilfe ist meine erfahrung und von mir aus könnt ihr mit "sie sind aber nicht alle so" versuchen zu argumentieren. wenn euch nicht mehr einfällt... prost mahlzeit. gg.grüße |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Aha du verstehst Nazis, kannst aber nicht nachvollziehen wieso Ausländische Jugendliche handeln? Wie wäre es wenn du dich villeicht etwas in die Kultur einarbeitest? Also z.b. mal mit dennen sprichst(es müssen auch nicht die Schläger sein), durch wissen kann man sehr viele Vorurteile abbauen und zu echten Urteilen kommen. Die Kultur dieser Länder ist genauso differenziert wie unsere, es gibt friedliche und gewaltbereite, Menschen die noch sehr primitiv sich verhalten und sehr edle Menschen. [/B][/QUOTE] Ich kann die Nazis (bei uns) als reaktion auf eben diese jugend verstehen. ich kann nicht gut mit anderen leuten sprechen. schon gar nicht mit solchen. es gibt entweder die extrem oder die die sich anpassen. aber warum haben wir hier dann fast nur die gewaltätigen? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Natürlich findet dort noch Blutrache statt, aber es sind wenige einzel Fälle. Genauso wird aber auch in Deutschland Blutrache betrieben, z.b. begehen hier in Deutschland fast jährlich irgendwelche Schüler mehr oder weniger erfolgreich Massaker an Schulen. Hat das etwas mit der Deutschen Kultur im allgemeinen zutun? [/B][/QUOTE] Das ist etwas ganz anderes, das sind amokläufe. wenn einer seine ganze familie umbringt, was immer häufiger vorkommt schliesse ich auf ein gesellschaftliches problem. das mit den massakern ist wohl genau das. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] 1. Natürlich könnten Ausländer in unserm Bildungssystem selbst studieren, und einige Wenige tuen es auch. ABER viel wichtiger ist das es eben nicht passiert, bei gleicher Leistung bekommen Mädchen bessere Noten als Jungen und Deutsche bessere als Ausländer. Da viele Ausländer sprachschwierigkeiten haben, können sie selbst Hoch intelligent sein und werden trotzdem auf die Haupt oder Sonderschule abgeschoben. Auch sind viele Ausländische Familien durch ihren Mangel an Geld und Bildung nicht in der lage die Kinder entsprechend zu unterstützen, noch dazu leben sie meist in Gebieten wo es Soziale Misstände gibt, das führt dann zu einem leichteren Kontakt ihrer Kinder zu Gewalt und Drogen. Man schliesst also faktisch diese Personen aus von unserm System, wenn man nicht hilft. 2. Ich bringe die Familie und mich um, aber das nennst du nicht Ehrenmord sondern anders. Zeugt dies nicht aber auch von Gewaltätigkeit? Und ist dies nicht zu vergleichen mit der Gewalt dieser andern Ausländer? Pallor [/B][/QUOTE] 1.das würde aber heissen sie würden auf den mathematischen gebieten stärker sein. meine eltern sind nicht gerade die gebildetsten, ich hab auch geschrieben das die obere schicht eine neue macht, die mittel eine neue und die unter eine neue. der kontakt zu drogen ist hier der ganzen oberschicht mehr und mehr zum klischee geworden. 2. das hat nichts mit der ehre zu tun, es kommt nicht daher das er beleidigt wurde. man vermutet das es der stress im job ist, oder das wir unsere gesellschaft langsam härter wird. |
| Pallor | [QUOTE] Ich kann die Nazis (bei uns) als reaktion auf eben diese jugend verstehen. ich kann nicht gut mit anderen leuten sprechen. schon gar nicht mit solchen. es gibt entweder die extrem oder die die sich anpassen. aber warum haben wir hier dann fast nur die gewaltätigen? [/QUOTE] Du weisst nicht ob du nur die gewaltätigen hast. Und ist dir villeichtschonmal die Idee gekommen das die schwarzen Panter eine Reaktion auf die Nazis sind? Die Blackpower Bewegung eine Reaktion auf die White Power bewegung? In Europa war bevor man Kontakt mit dem Osten hatte, schon seit der Antike klar das ausserhalb unserer Grenzen nur Barbaren leben, dazu brauchen wir keinen Kontakt. [QUOTE] Das ist etwas ganz anderes, das sind amokläufe. wenn einer seine ganze familie umbringt, was immer häufiger vorkommt schliesse ich auf ein gesellschaftliches problem. das mit den massakern ist wohl genau das. [/QUOTE] Siehst du das meine ich, die Deutschen entschuldigst du immer mit Gesellschaftlichen oder Sozialen Problemen. bei Ausländer ist es aber immer eine Frage der Mentalität... etwas einseitig oder? Glaubst du nicht das es bei beiden Problemen Gesellschaftliche Untriebe sind die die Menschen zu Massakern oder Ehrenmorden treiben? [QUOTE] 1.das würde aber heissen sie würden auf den mathematischen gebieten stärker sein. meine eltern sind nicht gerade die gebildetsten, ich hab auch geschrieben das die obere schicht eine neue macht, die mittel eine neue und die unter eine neue. der kontakt zu drogen ist hier der ganzen oberschicht mehr und mehr zum klischee geworden.[/QUOTE] Meistens sind sie auf Mathematischen Gebieten stärker, das nützt ihnen aber auch nichts gerade bei Textaufgaben. Die beiden Sätze verstehe ich nicht ganz, kannst du die mir nochmal bitte erklären? [QUOTE] 2. das hat nichts mit der ehre zu tun, es kommt nicht daher das er beleidigt wurde. man vermutet das es der stress im job ist, oder das wir unsere gesellschaft langsam härter wird.[/QUOTE] Nicht der Stress im Job sind meist auslöser für solche Taten, sondern Mobbing. Z.b. die Amokläufer die ihre Schulen "erschossen" haben, wollten sich gezielt an Menschen rächen die sie gehänselt haben. Uns sind also Ehrenmorde durch aus bekannt und werden verübt, nur nicht unter diesem Namen. ----------------------------------------------------- @ Gr. Gaulichter Deine Worte sind das Ende einer Aufgeklärten Welt und führen wenn wir sie befolgen in ein Düsteres Mittelalter in der wir uns einzig irgendwelchen Verklärungen hingeben und die Wahrheit nicht mehr als Ziel sehen. Ohne weiters müssen wir den Opfern helfen und Soziale Misstände wie Ghettos, Dummheit oder Verarmung bekämpfen. Es bringt aber nichts die Dummen oder die Armen zu bekämpfen sondern die Wurzeln müssen zerstört werden. In diesem Threat geht es aber nur darum die Ausländer in einen grossen Topf zu werfen, wir beschuldigen sie kollektiv gewaltätiger zu sein und glauben damit dann noch eine gute Tat zubegehen. Das führt aber zu nichts und wieder nichts, und Schadet dem Klima in Deutschland/Schweiz mehr als es nützt, denn anstatt ein Thema differenziert und ernsthaft zu betrachten schaffen wir neue Gründe wieso eine Mauer zwischen "Deutschen" und "Ausländern" entsteht. Ich spreche mich auch nicht aus gegen eine Bekämpfung der Gewalt die von Ausländern ausgeht, ich bin sogar explizit dafür. Aber dies geschieht weil ich gegen Gewalt bin, und nicht glaube das es eine speziele "Ausländergewalt" gibt. Einzelne Schicksale sind immer zubetrauern und einzelnen Menschen muss geholfen werden, auch sind die einzelnen Täter zu bestrafen. Aber Kollektive für die einzelnen Taten bestimmter Subjekte zu verantworten ist sehr sehr arm. Pallor |
| Gr. Gaulichter | @Pallor es gibt keine wahrheit außer der wahrheit in uns selbst. deine wahrheit ist, dass ich ein nazi bin oder - weil du das ja jetzt nicht mehr sagen darfst, dass ich ein nazi bin - dass ich aus dem bösen mittelalter komme. meine wahrheit ist, dass ich dich hier nur diskutieren sehe um das prinzip. du kannst noch so viel ums prinzip diskutieren, bringen wird es nichts. denn die, die "umgekrempelt" werden sollen (nach deiner meinung) interessieren sich einen scheißdreck für deine beiträge - weil sie sie nie lesen werden und lesen wollen. die interessiert nur, dass sie sich bedroht sehen - und DAS ist ihre wahrheit. es ist wurscht, ob es im ausland heißt, die deutschen wären alle Gaulichters ähm 'tschuldigung, nazis wollt ich sagen. es ist auch wurscht, ob hierzulande die meinung vorherrscht, das alle ausländer (mitmenschen mit immigrationshintergrund, ausländer, jene die als ausländer gesehen werden) gewalttäter sind. es zählt, DASS es so empfunden wird. dass dann einer daherkommt und gebetsmühlartig betont "aber sie sind doch gar nicht so" ist reiner hohn für jene, die irgendwann mal von irgendjemandem auf die fresse gekriegt haben - obs nun nazis oder ausländer waren spielt keine rolle. [quote]Ohne weiters müssen wir den Opfern helfen und Soziale Misstände wie Ghettos, Dummheit oder Verarmung bekämpfen. Es bringt aber nichts die Dummen oder die Armen zu bekämpfen sondern die Wurzeln müssen zerstört werden.[/quote]sie müssen nicht zerstört werden, sondern sie müssen umgewandelt werden in sinn- und lebensstiftende umgebungen, in heimat. [quote]In diesem Threat geht es aber nur darum die Ausländer in einen grossen Topf zu werfen, wir beschuldigen sie kollektiv gewaltätiger zu sein und glauben damit dann noch eine gute Tat zubegehen. Das führt aber zu nichts und wieder nichts, und Schadet dem Klima in Deutschland/Schweiz mehr als es nützt, denn anstatt ein Thema differenziert und ernsthaft zu betrachten schaffen wir neue Gründe wieso eine Mauer zwischen "Deutschen" und "Ausländern" entsteht.[/quote]WIR verallgemeinern, du kannst dich davon nicht ausnehmen. WIR tun das, damit unser leben vorwärts kommt. die "gute Tat", die du uns unterstellst, sehe ich allerdings nirgends, die "Mauer" auch nicht. ich sehe nur menschen in lethargie verfallen, in angstzustände, die auch dann nicht besser werden, wenn das einzige argument, die einzige gegenaktion darin besteht, "es sind nicht alle so" zu sagen und zu hoffen, dass alle das hören und es *pling* macht. wird es aber nicht. da hilft es auch nicht zu sagen, "ich bin gegen gewalt" - hey, das sind wir doch alle, oder? und genau das beschert mir immer wieder probleme mit denen, die dann urplötzlich ihr "ich bin gegen gewalt" vergessen/verdrängen - gewalt ist nun mal stärker als keine gewalt. mach mal weiter... viel spaß noch. und dass du auch schön brav die andere backe hinhältst, sollte der fall der fälle eintreten. gg.grüße |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Du weisst nicht ob du nur die gewaltätigen hast. Und ist dir villeichtschonmal die Idee gekommen das die schwarzen Panter eine Reaktion auf die Nazis sind? Die Blackpower Bewegung eine Reaktion auf die White Power bewegung? In Europa war bevor man Kontakt mit dem Osten hatte, schon seit der Antike klar das ausserhalb unserer Grenzen nur Barbaren leben, dazu brauchen wir keinen Kontakt. [/B][/QUOTE] ich hatte nie probleme mit "schwarzen". White Power/Withe Pride sind eigentlich abwandlungen des ku klux clan ( oder wie mans schreibt) es ist auch verstädnich und vorallem wichtig das sich jemand dagegen auflehtn. ähhhhm also so wie ich das verstehe waren die germanen die barbaren und haben sich mit den italienern verkloppt. und am ende gewonnen? aber das is ja nciht geschichtsstunde... [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Siehst du das meine ich, die Deutschen entschuldigst du immer mit Gesellschaftlichen oder Sozialen Problemen. bei Ausländer ist es aber immer eine Frage der Mentalität... etwas einseitig oder? Glaubst du nicht das es bei beiden Problemen Gesellschaftliche Untriebe sind die die Menschen zu Massakern oder Ehrenmorden treiben? [/B][/QUOTE] ich entschuldige hauptsächlich die schweizer. es geht darum das es hier einen starken leistungskampf gibt. wenn 10'000 jugendliche im kanton zürich ohne lehrstelle sind. merkst du schnell das der wettbewerb und stress schon früh anfängt ich rede hier nicht von amokläufen. ich rede von der gewalt auf der strasse. vom ausüben gewalt. und das schlimmste finde ich wennse nach dem wochenend erzählen wie geil es gewesen ist. wie sie schweizer oder die anderen nationen verkloppt haben. jawohl, eherenmorde..... diese leute werden nciht gemobbt. überhaupt find ich ehrenmorde ein wenig unpassender ausdruck. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B] Meistens sind sie auf Mathematischen Gebieten stärker, das nützt ihnen aber auch nichts gerade bei Textaufgaben. Nicht der Stress im Job sind meist auslöser für solche Taten, sondern Mobbing. Z.b. die Amokläufer die ihre Schulen "erschossen" haben, wollten sich gezielt an Menschen rächen die sie gehänselt haben. Uns sind also Ehrenmorde durch aus bekannt und werden verübt, nur nicht unter diesem Namen. [/B][/QUOTE] man sollte verlangen können das gewisse texte ohne grossen aufwand wie man es in der volksschule lernt. bei einem überdurchschnittlichen jugendlichen, nicht zur verwirrung führen sollten. also wenn einer seine familie umbringt will er sich rächen das er gemobbt wurde? und wenn 5 (alleine tuns ja nie was) auf dich losgehen ist das weil du sie gemobbt hast? [QUOTE]ich hab auch geschrieben das die obere schicht eine neue macht, die mittel eine neue und die unter eine neue. der kontakt zu drogen ist hier der ganzen oberschicht mehr und mehr zum klischee geworden.[/QUOTE] [QUOTE]Die beiden Sätze verstehe ich nicht ganz, kannst du die mir nochmal bitte erklären?[/QUOTE] ja. es ist sehr schwer von (ich bezeichne das so) einer der zwei schichten in die nächst höhere zu gelangen. das ist so und das ist ja auch gut so. denn wenn alle in der obersten sind, wer will dann noch arbeiten erledigen bei denen du nicht über 15'000 im monat erhältst. du sagst das man als "ausländer" schneller mit drogen in kontakt kommt. es ist eher so das die reichen mehr mit drogen in kontakt kommen. |
| Pallor | [QUOTE] ich hatte nie probleme mit "schwarzen". White Power/Withe Pride sind eigentlich abwandlungen des ku klux clan ( oder wie mans schreibt) es ist auch verstädnich und vorallem wichtig das sich jemand dagegen auflehtn. ähhhhm also so wie ich das verstehe waren die germanen die barbaren und haben sich mit den italienern verkloppt. und am ende gewonnen? aber das is ja nciht geschichtsstunde...[/QUOTE] Nein die Europär haben sich komplett als Kultur gesehen und haben den Osten(Perser etc) als die Barbaren betrachtet. Dieses Verständniss hat sich bis heute vererbt, und das was du heute über die Ausländer sagt (Gewaltätige Mentalität etc), könnte eben so ein Athener vor 2300 Jahren gesagt haben. [QUOTE] ich entschuldige hauptsächlich die schweizer. es geht darum das es hier einen starken leistungskampf gibt. wenn 10'000 jugendliche im kanton zürich ohne lehrstelle sind. merkst du schnell das der wettbewerb und stress schon früh anfängt[/QUOTE] Aha und bei Ausländern ist das nicht der Fall? Selbst die Deutschen/Schweizer Arbeitslosen haben mehr Changen eingestellt zu werden als die Ausländer. [QUOTE]ich rede hier nicht von amokläufen. ich rede von der gewalt auf der strasse. vom ausüben gewalt. und das schlimmste finde ich wennse nach dem wochenend erzählen wie geil es gewesen ist. wie sie schweizer oder die anderen nationen verkloppt haben. [/QUOTE] Gewalt kannst du doch nicht einfach einschränken, Amokläufe sind ebenso Gewalt ebenso wie andere Sachen z.b. mit Baseball Schlägern auf Ausländer/Punks einprügeln. Du merkst das du gerade immer weiter deine Grundaussage von Gewaltbereiten Ausländern zurück nehmen musst, sowohl die Ausländer hast du auf junge männliche Türken/Russen beschränkt, und die Gewalt bedeutet nun nur noch das man Schlägerein auf der Strasse anfängt. [QUOTE]man sollte verlangen können das gewisse texte ohne grossen aufwand wie man es in der volksschule lernt. bei einem überdurchschnittlichen jugendlichen, nicht zur verwirrung führen sollten. [/QUOTE] Nicht jeder beherscht die Deutsche Sprache im perfektion gerade wenn er nach Deutschland einreist. Selbst wenn er will kann man unter einem halben Jahr keine Merklichen Erfolge erzielen um z.b. in einem Gymnasium zu bestehen. Das ist ein Grund wieso viele Ausländische Jugendliche gerade kurz nach der Einreise schnell auf die Haupt/Sonderschule abgeschoben werden, und aufsteigen ist kaum möglich. Danach bilden sich Ghettos mit Sozial Schwachen Menschen ohne Bildung, und in diesem Klima dann gross zu werden fördert weder friedliche Umgangsformen noch den Intelekt. [QUOTE] also wenn einer seine familie umbringt will er sich rächen das er gemobbt wurde? und wenn 5 (alleine tuns ja nie was) auf dich losgehen ist das weil du sie gemobbt hast? [/QUOTE] Nein Monokausal(also mit nur einem Grund) kannst du keine Tat betrachten, da spielen immer sehr viele Faktoren eine Rolle. Aber ja oft wissen sich die Ausländer nur durch Gewalt Macht und Ansehen zu verschaffen, was übrigens auch bei vielen Sozialschwachen Familien Deutscher Nation der fall ist. Diese Menschen werden Systematisch von Kultur, Geld und Macht ausgeschlossen, und versuchen durch solche Taten aufmerksamkeit und Macht auszuüben. Wie ich schon sagte, Ausländer wenn sie Verbrechen begehen machen das aus ebensolchen Gründen wie Inländer. [QUOTE]ja. es ist sehr schwer von (ich bezeichne das so) einer der zwei schichten in die nächst höhere zu gelangen. das ist so und das ist ja auch gut so. denn wenn alle in der obersten sind, wer will dann noch arbeiten erledigen bei denen du nicht über 15'000 im monat erhältst. [/QUOTE] 1. Abstieg ist immer leichter und der Aufstieg immer schwerer. Das führt dazu das in Deutschland immer mehr Millionäre vorhanden sind und immer mehr Menschen an der Armutsgrenze. 2. Gerechte Verteilung von Arbeit und Einkommen findest du also falsch? Das ist jetzt natürlich ein anderes Thema, aber würde mich echt mal intresieren was du dagegen hast. [QUOTE] du sagst das man als "ausländer" schneller mit drogen in kontakt kommt. es ist eher so das die reichen mehr mit drogen in kontakt kommen.[/QUOTE] Nein ich sagte nicht das Ausländer eher mit Drogen in Kontakt kommen, sondern das in Sozialen Brennpunkten der Kontakt zu Drogen sicherlich leichter ist. Wobei du schon recht hast muss man da auch die Art der Drogen unterscheiden. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Nein die Europär haben sich komplett als Kultur gesehen und haben den Osten(Perser etc) als die Barbaren betrachtet. Dieses Verständniss hat sich bis heute vererbt, und das was du heute über die Ausländer sagt (Gewaltätige Mentalität etc), könnte eben so ein Athener vor 2300 Jahren gesagt haben. Aha und bei Ausländern ist das nicht der Fall? Selbst die Deutschen/Schweizer Arbeitslosen haben mehr Changen eingestellt zu werden als die Ausländer. [/QUOTE] da muss ja offenbar doch was dran sein. ja sicher haben ausländer die besseren changen. sie sind billiger. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Gewalt kannst du doch nicht einfach einschränken, Amokläufe sind ebenso Gewalt ebenso wie andere Sachen z.b. mit Baseball Schlägern auf Ausländer/Punks einprügeln. Du merkst das du gerade immer weiter deine Grundaussage von Gewaltbereiten Ausländern zurück nehmen musst, sowohl die Ausländer hast du auf junge männliche Türken/Russen beschränkt, und die Gewalt bedeutet nun nur noch das man Schlägerein auf der Strasse anfängt. [/QUOTE] es ist eine andere form von gewalt, da kannst du mir zustimmen, oder? ich habe das thema ausländergewalten, so verstanden das es um eben diese geht, oder ich verstehe nicht ganz was du meinst. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Gewalt kannst du doch nicht einfach einschränken, Amokläufe sind ebenso Gewalt ebenso wie andere Sachen z.b. mit Baseball Schlägern auf Ausländer/Punks einprügeln. Du merkst das du gerade immer weiter deine Grundaussage von Gewaltbereiten Ausländern zurück nehmen musst, sowohl die Ausländer hast du auf junge männliche Türken/Russen beschränkt, und die Gewalt bedeutet nun nur noch das man Schlägerein auf der Strasse anfängt. [/QUOTE] es ist eine andere form von gewalt, da kannst du mir zustimmen, oder? ich habe das thema ausländergewalten, so verstanden das es um eben diese geht, oder ich verstehe nicht ganz was du meinst. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Danach bilden sich Ghettos mit Sozial Schwachen Menschen ohne Bildung, und in diesem Klima dann gross zu werden fördert weder friedliche Umgangsformen noch den Intelekt. [/QUOTE] hör bitte endlich auf das als "Ghettos" zu bezeichnen. dann würden nämlich ein sehr grosser teil der schweizer in ghettos wohnen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Nein Monokausal(also mit nur einem Grund) kannst du keine Tat betrachten, da spielen immer sehr viele Faktoren eine Rolle. Aber ja oft wissen sich die Ausländer nur durch Gewalt Macht und Ansehen zu verschaffen, was übrigens auch bei vielen Sozialschwachen Familien Deutscher Nation der fall ist. Diese Menschen werden Systematisch von Kultur, Geld und Macht ausgeschlossen, und versuchen durch solche Taten aufmerksamkeit und Macht auszuüben. Wie ich schon sagte, Ausländer wenn sie Verbrechen begehen machen das aus ebensolchen Gründen wie Inländer. [/QUOTE] was soll es bringen wenn ein ausländer einen niederschlägt. annerkennung? kein richtiger schweizer kann sowas unterschtüzen. wennn du dich umbringst werden dich alle beachten aber was nützt dir das dann noch? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] 1. Abstieg ist immer leichter und der Aufstieg immer schwerer. Das führt dazu das in Deutschland immer mehr Millionäre vorhanden sind und immer mehr Menschen an der Armutsgrenze. 2. Gerechte Verteilung von Arbeit und Einkommen findest du also falsch? Das ist jetzt natürlich ein anderes Thema, aber würde mich echt mal intresieren was du dagegen hast. Nein ich sagte nicht das Ausländer eher mit Drogen in Kontakt kommen, sondern das in Sozialen Brennpunkten der Kontakt zu Drogen sicherlich leichter ist. Wobei du schon recht hast muss man da auch die Art der Drogen unterscheiden. Pallor [/B][/QUOTE] 1. das scherenprinzip 2. gehört nich wirklich hier hin. ja da hast du recht. aber es ist nciht so das jeder der dir eine reindrückt auf drogen ist. |
| Pallor | [QUOTE]da muss ja offenbar doch was dran sein. ja sicher haben ausländer die besseren changen. sie sind billiger. [/QUOTE] 1. Nein auch bei den Griechen war das vorurteil das die Perser Barbaren sind genauso unwahr wie heute die Ideen. Dies beruht einfach auf Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit. 2. Ausländer und Menschen mit Imigrations Hintergrund, haben keine besseren Changen eingestellt zu werden, sie haben sogar eine viel größere Arbeitslosen Quote als die Deutschen.(Wahrscheinlich auch der Schweizer!) Übrigens haben nicht alle Ausländer niedrigere Löhne als die Deutschen, das sind meistens nur Feldarbeiter etc. die aus Polen oder anderen schwachen ländern kommen. [QUOTE]es ist eine andere form von gewalt, da kannst du mir zustimmen, oder? ich habe das thema ausländergewalten, so verstanden das es um eben diese geht, oder ich verstehe nicht ganz was du meinst. [/QUOTE] Das erste Posting hat kollektiv gefragt ob Ausländer kriminäler sind. [QUOTE]hör bitte endlich auf das als "Ghettos" zu bezeichnen. dann würden nämlich ein sehr grosser teil der schweizer in ghettos wohnen. [/QUOTE] Viele Menschen auch in Deutschland leben eben in solchen Ghettos. [QUOTE] was soll es bringen wenn ein ausländer einen niederschlägt. annerkennung? kein richtiger schweizer kann sowas unterschtüzen. wennn du dich umbringst werden dich alle beachten aber was nützt dir das dann noch? [/QUOTE] Natürlich bringt es in der Logik der Schläger Anerkennung und ein Gefühl von Macht andere Menschen zusammen zuschlagen. Ich unterstütze es nicht und ich schlage auch niemanden zusammen, aber solche Ideen haben auch ganz viele Deutsche Jugendliche die z.b. in Klassen Mitschüler fertig machen und mobben. [QUOTE] ja da hast du recht. aber es ist nciht so das jeder der dir eine reindrückt auf drogen ist.[/QUOTE] Nein das meine ich auch nicht, aber wenn Menschen in solchen Verhältnissen aufwachsen ist es für den einzelnen sehr schwierig sich über das allgemeine Niveau hinaus zu entwickeln. Pallor |
| Fangir | Lieber Pallor ! Du kannst sehr gut diskutieren und deine Meinung vertreten, aber da gibt es nur ein kleines Problem. Was nützen mir in dem Moment , wo es zu einer gefährlichen Situation kommt, deine klugen Ratschläge. Vielleicht hast du es ja raus wie man sich dann verhält, viele haben dieses aber nicht. Außerdem habe ich am Anfang eine nicht so schwer zu verstehene Frage gestellt, wo ich auf konkrete Antworten gehofft habe und auch viele bekommen habe. Du musst nicht jeden Beitrag kommentieren und sagen was an jenem falsch ist. Bevor du diesen auch wieder kommentierst , denke drüber nach. Es ist nicht böse gemeint, aber es nervt ein wenig, wenn du von jedem Teilnehmer/in den Beitrag so auseinanderpflückst und nach Widersprüchen suchst, wie es mir scheint. Danke Euer Fangir |
| Goat93 | Fangir: Tun kannst du in solchen Situation herzlichst wenig... Außer eventuell im Hinterkopf behalten, das die Negativen Ereignisse immer auffallen und das nicht jeder so ist... |
| Pallor | 1. Ich nehme diesen Thread auseinander weil er Vorurteile schürt generell gegen Ausländer. Ich habe nichts gegen eine Wissenschaftliche betrachtung von Subkulturen von Imigranten in dieser Gesellschaft aber fragen wie "Findet ihr das Ausländer gewaltbereiter sind?" dienen kaum einer ernsthaften Auseinandersetzung. 2. Was du in solch einer Situation tun kannst? - Am Anfang würde ich versuchen diesen Menschen die gewaltbereit erscheinen aus dem Weg zu gehen, das sieht man aber nicht daran ob er "Ausländisch" aussieht(zumal ich das bei z.b. Ur-Niederländern kaum erkennen kann) sondern das merkt man sehr schnell ob eine Gruppe auf streit aus ist oder nicht - Villeicht kennst du dich etwas in der Kultur der Angreifer aus, und begreifst das du doch ungewollt provoziert hast. Das rechtfertigt in keinsterweise einen Angriff gegen dich, aber z.b. ist es in der Türkei im gegensatz zu Deutschland unhöflich leise zu reden.(Sollte man immer im Hinterkopfbehalten, das die meisten Probleme einfach auf Kulturele Missverständnisse und Missinterpretationen beruhen. Das kann man aber auch bei Deutschen Unterschiedlicher Kulturen erkennen) - Ich hoffe du hast einen Selbstverteidigungs/Selbstbehauptungskurs gemacht - Ich hoffe du kannst, wenn du es schaffst, wegrennen - Ansonsten hoffe ich das dir deine Personen um dich herum dir helfen können - Anschliessen rate ich dir auf jedenfall eine Strafanzeige zu erstellen, im Notfall gegen Unbekannt - Was noch wichtiger anschliessend ist, ist das du anschliessend nicht in eine Art "Opfer" Rolle fällst. Dies schliesst grosse Ängste, Hass gegen sich selbst oder gegen die Täter ein, aber vor allem ist man leicht zu überreaktionen veranlasst. Man projetiert seine Wut und seine Hass gegen Menschen die diesem Täterprofil entsprechen obwohl sie nichts damit zutun haben. Das hat übrigens nichts damit zutun das du dann Moralischer Handelst, sondern das dein Leben nicht beeinträchtigt wird und du unbefangen und Glücklich weiter leben kannst. Dabei weiss ich wovon ich spreche, ich habe ein halbes Jahr nachdem ich von Nazis angegriffen wurde echt Probleme gehabt aus dem Haus zu gehen. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] - Ich hoffe du hast einen Selbstverteidigungs/Selbstbehauptungskurs gemacht - Ich hoffe du kannst, wenn du es schaffst, wegrennen - Ansonsten hoffe ich das dir deine Personen um dich herum dir helfen können - Anschliessen rate ich dir auf jedenfall eine Strafanzeige zu erstellen, im Notfall gegen Unbekannt - Was noch wichtiger anschliessend ist, ist das du anschliessend nicht in eine Art "Opfer" Rolle fällst. Dies schliesst grosse Ängste, Hass gegen sich selbst oder gegen die Täter ein, aber vor allem ist man leicht zu überreaktionen veranlasst. Man projetiert seine Wut und seine Hass gegen Menschen die diesem Täterprofil entsprechen obwohl sie nichts damit zutun haben. Dabei weiss ich wovon ich spreche, ich habe ein halbes Jahr nachdem ich von Nazis angegriffen wurde echt Probleme gehabt aus dem Haus zu gehen. [/QUOTE] - also gibst du zu dass man mit dem schlimmsten rechnen muss. - es wird dir nie einer helfen, das kannst du vergessen. - die strafanzeige wird dir nur noch probleme bringen jetzt haben wirs ja, wenn dich ausländer zusammengeschlagen hätten, dann wärst du wohl jetzt mehr rechts? |
| Gr. Gaulichter | bin verblüfft: nach -> Pallor mache ich es richtig: ich gehe gruppen aus dem weg. sehr schön. gg.grüße |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i] ich gehe gruppen aus dem weg. [/QUOTE] genau das meinte ich von anfang an. es kann nicht sein das du im eigenen land, vor anderen angsthaben muss. es geht weiter bis du dich ihnen anpassen musst! |
| MagnusCaudar(Bw | "1. Ich nehme diesen Thread auseinander weil er Vorurteile schürt generell gegen Ausländer. Ich habe nichts gegen eine Wissenschaftliche betrachtung von Subkulturen von Imigranten in dieser Gesellschaft aber fragen wie "Findet ihr das Ausländer gewaltbereiter sind?" dienen kaum einer ernsthaften Auseinandersetzung." So ist das leider mit Behauptungen . In ihnen finden sich oft Vorurteile . Doch ich muss zustimmen das dieses "Zerpflügen" ziemlich offtopic geht . Tja ... solche Situationen sind verworren . Kluge Ratschläge könnte ich auch viele geben aber die helfen nur wen jemand auch in der Lage ist zuzuhöhren . Da hilft es manchmal nur noch wen man gewaltsam Handelt . Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Personen oft ziemlich scheu werden sobald man sie mit bedrohlichen Waffen konfrontiert . Darüber hienaus kriegen sie schnell Angst wenn man selbst zemlich ruhig bleibt , sich nicht von der Überzahl und dem Getuhe einschüchtern lässt sondern sie gezielt bedroht . Die meisten fallen dadurch vollkommen aus dem Konzept . |
| Pallor | [QUOTE] - also gibst du zu dass man mit dem schlimmsten rechnen muss. - es wird dir nie einer helfen, das kannst du vergessen. - die strafanzeige wird dir nur noch probleme bringen jetzt haben wirs ja, wenn dich ausländer zusammengeschlagen hätten, dann wärst du wohl jetzt mehr rechts?[/QUOTE] Was wäre wenn gewesen, halte ich für sehr theoretisch, aber es hätte sehr gut sein können das ich mich dann anders Entwickelt hätte. Das bedeutet aber nicht das es zum possitiven gewesen wäre. 1) Du solltest immer wachsam sein, deine Wachsamkeit darf aber niemals in Angst umschlagen da sonst sie dein Denken und dein Handeln bestimmt und die Unfähigmacht die Welt noch als gut zu empfinden.(Ich kann nur Bowling for Colombine empfehlen, dort wird sehr schön aufgezeigt wie das Angst Gefühl der Amerikaner dazubeiträgt das sie soviele Kriege führen und auch ein so kriminelles Land haben) 2) Dir helfen Menschen, nicht alle aber es gibt immer welche die aufstehen. Das habe ich selbst schon einmal erlebt, natürlich wäre es schön wenn es alle tun würden aber es gibt einige Tricks Menschen persönlich in einer Situation hinein zu rerren(z.b. direkte Ansprache hilft, "Sie dort vorne in der Gelben Jacke, rufen sie bitte die Polizei") 3) Strafanzeigen bringen keine Probleme, sie lösen nur welche. Es hilft dir als Opfer psyhcisch weiter und zeigt auf das du nicht Machtlos bist. Aber es macht den Täter auch klar das er nicht alles mit dir machen kann, und es schreckt ihn ab da die Polizei seine Adressen hat. [QUOTE] bin verblüfft: nach -> Pallor mache ich es richtig: ich gehe gruppen aus dem weg. sehr schön.[/QUOTE] Nein das habe ich nicht gesagt, ich sagte du sollst jede Situation einzeln beurteilen. Wie ich schon einmal schrieb ich halte es für wenig angebracht einer Gruppe Basisdemokratischer Parzifistischer Christlicher Hippies aus dem Weg zu gehen. Aber bitte solange du nett und friedlich bist ist es mir eigentlich egal was du tust, ich kann dir nur sagen das dir etwas entgeht ;) [QUOTE]genau das meinte ich von anfang an. es kann nicht sein das du im eigenen land, vor anderen angsthaben muss. es geht weiter bis du dich ihnen anpassen musst! [/QUOTE] Was ist das für eine logik? Was hat mein eigenes land damit zutun ob ich Angst haben darf oder nicht? Ist es berechtigt im Ausland Angst haben zu müssen? Oder darf ich im Inland berechtigt Angst vor Inländern haben? Und wem musst du dich anpassen? Kriminälen Ausländern? Ich dachte wir hätten klar gestellt das bevor hier einwanderer aus dem Osten kamen, wir schon Gewalt hatten. [QUOTE]So ist das leider mit Behauptungen . In ihnen finden sich oft Vorurteile . Doch ich muss zustimmen das dieses "Zerpflügen" ziemlich offtopic geht . [/QUOTE] Es ist keine Offtopic Disskusion es ist eine Methatopic Disskusion, denn die Begriffe sind falsch die Gewählt werden ebenso wie die Methode. [QUOTE] Tja ... solche Situationen sind verworren . Kluge Ratschläge könnte ich auch viele geben aber die helfen nur wen jemand auch in der Lage ist zuzuhöhren . Da hilft es manchmal nur noch wen man gewaltsam Handelt . Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Personen oft ziemlich scheu werden sobald man sie mit bedrohlichen Waffen konfrontiert . Darüber hienaus kriegen sie schnell Angst wenn man selbst zemlich ruhig bleibt , sich nicht von der Überzahl und dem Getuhe einschüchtern lässt sondern sie gezielt bedroht . Die meisten fallen dadurch vollkommen aus dem Konzept .[/QUOTE] Aus dem Konzept bringen ist immer gut, ABER ich kann hier nur raten(und andere Ratschläge grenzen an Körperverletzung!) weder ist es klug solche Menschen zu provozieren noch Waffen zutragen oder einzusetzten. Deeskalations Strategien oder einfaches weglaufen sind die besten Methoden aus solchen Situationen mit heiler Haut zu kommen, anschliessend sollte man natürlich die Polizei benachrichtigen. Denn wenn man sich auf die Stufe dieser Gewalttäter begibt und z.b. ein Messer zückt, muss man ebenso Gewaltbereit sein wie der Aggressor. Und ich weiss nicht ob ich als "gesunder" Mensch einem anderen Menschen selbst wenn er mich bedroht ein Messer in die Brust rammen kann, oder in sein Augen stechen kann. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Was hat mein eigenes land damit zutun ob ich Angst haben darf oder nicht? Ist es berechtigt im Ausland Angst haben zu müssen? Oder darf ich im Inland berechtigt Angst vor Inländern haben? Und wem musst du dich anpassen? Kriminälen Ausländern? Ich dachte wir hätten klar gestellt das bevor hier einwanderer aus dem Osten kamen, wir schon Gewalt hatten. [/QUOTE] an denen die hier herkommen. ja du hast es für dich klargestellt! weisst, du kannst ihnen ja mit bildung kommen. ich hoffe du hast ein genugschweres buch dabei um dich gegen die zu verteidigen... möge deine bildung genug schaden anrichten |
| Pallor | [QUOTE] an denen die hier herkommen. ja du hast es für dich klargestellt! weisst, du kannst ihnen ja mit bildung kommen. ich hoffe du hast ein genugschweres buch dabei um dich gegen die zu verteidigen... möge deine bildung genug schaden anrichten[/QUOTE] Glaubst du echt das Gewalt nur von Ausländern kommt? Das ist mehr als Naiv... ich sage nur 3. Reich! Pallor |
| darkness.falls | ich finde das ein wenig krasser vergleich |
| Pallor | Wieso ist das ein krasser Vergleich? Du meinst doch das man nur wegen Ausländern Angst haben müsste auf die Strasse zu gehen, und ich zeige dir auf das in den letzten Hundert Jahren nicht die Ausländer den meisten terror auf Inländische Strassen gebracht haben sondern wir das schon ganz alleine geschaft haben. Pallor |
| darkness.falls | das kannst du jetzt behaupten.... aber ich sage nach wie vor das diese gewalt unnötig von aussen nach innen gebracht wird |
| Pallor | [QUOTE] das kannst du jetzt behaupten.... aber ich sage nach wie vor das diese gewalt unnötig von aussen nach innen gebracht wird[/QUOTE] Und jetzt musst du Beweise anbringen die deine These unterstützen. Wie kommst du auf die Idee das Deutsche Gewalttaten nicht stattfinden? Also die Kriminalstatistik sagt ganz eindeutig das Deutsche ebenfalls Gewaltverbrechen ausführen. Daher ist Angst vor Ausländern aber Frieden für Inländer, ein sehr schlechtes Rezept um überleben zu wollen. Pallor |
| darkness.falls | jeder der reinkommt und gewalt ausübt ist einer zuviel. und darum kannst du mit deiner wir sind genausothese nichts ändern. es ist doch so das diese leute agressiver und gewalttätiger sind. das kommt nicht auf die einzelen draufan. du kannst mich nun nennen wie du willst. aber so ist es..... |
| Fangir | Ich finde auch, dass einer der Gewalt ausübt und hinein kommt, einer zu viel ist. Euer Fangir |
| Pallor | [QUOTE]es ist doch so das diese leute agressiver und gewalttätiger sind. [/QUOTE] Das ist nicht bewiesen und du hast selbst zum Schluss dein Klientel auf: Männliche Menschen aus der Türkei(umliegende Länder) und Russland(umliegende Länder) im jüngeren alter reduziert. Wieviele Immigranten glaubst du sind das? [QUOTE] jeder der reinkommt und gewalt ausübt ist einer zuviel.[/QUOTE] Deutschland braucht Ausländer damit unsere Bevölkerung nicht weiter zurück geht, in diesem Jahr sind 35000 Menschen diesem Land abhanden gekommen. Wenn diese Menschen(was die Statistik auch sagt) nur ebenso gewaltbereit sind wie Deutsche unter den Gleichen Bedingungen so ist Platz in Deutschland für diese Menschen. Denn damit diese Gewalt von ihnen Bekämpft wird sollten wir eine funktionierende Justiz haben, sowie Vorbeugende Programme. Wieso sollte ein Ausländer weniger Recht haben eine Straftat zu begehen als ein Deutscher? [QUOTE]du kannst mich nun nennen wie du willst. aber so ist es..... [/QUOTE] Meines wissens habe ich dich bis jetzt noch in keiner Weise genannt, und habe das bis jetzt und in naher Zukunft auch nicht vor. Wenn du mich irgendwie provozieren willst oder gerne Aufmerksamkeit bekommen willst, wäre eine andere Taktik angebracht. Willst du dies nicht, können wir gerne weiter so disskutieren. Pallor |
| Fangir | Wen meinst du ? |
| MagnusCaudar(Bw | "ich weiss nicht ob ich als "gesunder" Mensch einem anderen Menschen selbst wenn er mich bedroht ein Messer in die Brust rammen kann, oder in sein Augen stechen kann." Gewalt hat nichts mit geistiger "Gesundheit" zu tun ... Ich selbst bin kein großer Freund von Gewalt , auch wenn ich sie gelegentlich respektiere . Ich beforzuge allerdings Sublimere Formen von Gewalt . ") Du solltest immer wachsam sein, deine Wachsamkeit darf aber niemals in Angst umschlagen da sonst sie dein Denken und dein Handeln bestimmt und die Unfähigmacht die Welt noch als gut zu empfinden" Vieleicht ... Starke emotionen , welche außer Kontrolle geraten , haben oft Einfluss auf das Handeln . Impulsive Reaktionen gehöhren zu jenen Dingen die ich am meisten verachte . Es ist leider immer eine so schmale Grenze bis díe eigene Natur die Fähigkeit der Entscheidung unterwandert . Doch die Welt in kategorien wie "gut " oder "böse" ist töricht . Nicht nur da all jenes subkejtiv zu betrachten ist sondern allein da ich es noch viel törichter finde wenn Menschen die gekonnt ihren Standpunkt vertreten können sich immernoch so vor der Welt selbst verstecken . |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Das ist nicht bewiesen und du hast selbst zum Schluss dein Klientel auf: Männliche Menschen aus der Türkei(umliegende Länder) und Russland(umliegende Länder) im jüngeren alter reduziert. Wieviele Immigranten glaubst du sind das? Deutschland braucht Ausländer damit unsere Bevölkerung nicht weiter zurück geht, in diesem Jahr sind 35000 Menschen diesem Land abhanden gekommen. [/QUOTE] ihr könnt gerne die nehmen die hier her kommen und den ganzen tag nur rumhängen!!!!! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wenn diese Menschen(was die Statistik auch sagt) nur ebenso gewaltbereit sind wie Deutsche unter den Gleichen Bedingungen so ist Platz in Deutschland für diese Menschen. Denn damit diese Gewalt von ihnen Bekämpft wird sollten wir eine funktionierende Justiz haben, sowie Vorbeugende Programme. Wieso sollte ein Ausländer weniger Recht haben eine Straftat zu begehen als ein Deutscher? [/QUOTE] gut auch wennse weniger gewaltbereit sind, kommen offenbar nur die gewaltbereiten her.... es gibt keine berechtigten für straftaten [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Meines wissens habe ich dich bis jetzt noch in keiner Weise genannt, und habe das bis jetzt und in naher Zukunft auch nicht vor. Wenn du mich irgendwie provozieren willst oder gerne Aufmerksamkeit bekommen willst, wäre eine andere Taktik angebracht. Willst du dies nicht, können wir gerne weiter so disskutieren. [/QUOTE] also ich fand den vergleich mit dem 3. reich und dem dazugehörigem nationalsozialismus ziemlich heftig. |
| Pallor | [QUOTE] ihr könnt gerne die nehmen die hier her kommen und den ganzen tag nur rumhängen!!!!! [/QUOTE] Wenn ich an der Macht wäre würden wir auch viel mehr Menschen Asyl gewähren und ebenso eine geregelte Einreise betreiben. Das ändert nichts daran das ich die Starftäter bestrafen würde. [QUOTE] gut auch wennse weniger gewaltbereit sind, kommen offenbar nur die gewaltbereiten her.... es gibt keine berechtigten für straftaten [/QUOTE] Nein die Gewaltbereiten fallen dir nur auf, du siehst die Mutter die zuhause steht nicht, ebenso wenig den Vater der nett im Kultur verein Schach oder Backgammon spielt, die Schwester lernt in der Schule oder trifft sich mit Freundinnen. Die friedlichen und erfolgreichen sitzt mit mir in der Uni rum etc. Die die dir auffallen sind die männlichen Jugendlichen, weil sie kein Geld haben, keine Sozialen Vereine, sie sind ebenfalls gefangen zwischen zwei Kulturen und wissen nicht wohin. Genau diese Menschen werden dich belässtigen, das hat aber nichts damit zutun das sie Ausländer sind sondern das sie die selben Probleme haben wie andere Jugendliche auch. Die gleichen Probleme sind übrigens auch anerkannte Ursache für die Ausrichtung von Deutschen Jugendlichen zu Neo Nazi Gruppen. ----------------------- Du sagst Ausländer dürfen nicht nach Deutschland und in Menschengerechten weisen Leben(Nahrung Bildung etc) wenn sie kriminell sind, wieso dürfen es Deutsche? Oder willst du die Deutschen auch rauswerfen? So wie ich dich einschätze(ohne dir nahe zu treten) bist du für die Todesstrafe? [QUOTE]also ich fand den vergleich mit dem 3. reich und dem dazugehörigem nationalsozialismus ziemlich heftig. [/QUOTE] Wenn du mir hier irgendwas von gewaltbereiteren Ausländern erzählen willst, erinnere ich dich gerne an die Geschichte unserer nationen die nicht von parzifismus geprägt ist. Damals wurden ca. 6 Millionen Menschen die nicht so dachten wie die Nazis umgebracht auf die brutalsten und abscheuchlichsten weisen. Auf den Strassen durfte sich keiner mehr sichersein vor den Einsatz Kommandos der SA, und gerade bei den letzten Wahlen haben die "Deutschen" anders Denkende Systematisch abtransportiert und auf offener Strasse zusammen geschlagen. .... Ausser im Ruhrgebiet... ein klein bischen darf man Lokalpatriot sein es gab hier Strassenzüge von SPD/KPD/Gewerkschaftlern in dennen die Nazis abgestochen wurden und sich kaum in Unifrom herein getraut haben. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wenn ich an der Macht wäre würden wir auch viel mehr Menschen Asyl gewähren und ebenso eine geregelte Einreise betreiben. Das ändert nichts daran das ich die Starftäter bestrafen würde. Nein die Gewaltbereiten fallen dir nur auf, du siehst die Mutter die zuhause steht nicht, ebenso wenig den Vater der nett im Kultur verein Schach oder Backgammon spielt, die Schwester lernt in der Schule oder trifft sich mit Freundinnen. Die friedlichen und erfolgreichen sitzt mit mir in der Uni rum etc. [/QUOTE] jaja wenn ich an der macht wäre wäre auch alles besser. ich muss zugeben,dein system wäre vll gut aber es wird nie funktionieren, [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Die die dir auffallen sind die männlichen Jugendlichen, weil sie kein Geld haben, keine Sozialen Vereine, sie sind ebenfalls gefangen zwischen zwei Kulturen und wissen nicht wohin. Genau diese Menschen werden dich belässtigen, das hat aber nichts damit zutun das sie Ausländer sind sondern das sie die selben Probleme haben wie andere Jugendliche auch. Die gleichen Probleme sind übrigens auch anerkannte Ursache für die Ausrichtung von Deutschen Jugendlichen zu Neo Nazi Gruppen. [/QUOTE] immer redest du von missständen, das klingt wie wenn die gezwungen wüdern, das ist aber nciht so! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Du sagst Ausländer dürfen nicht nach Deutschland und in Menschengerechten weisen Leben(Nahrung Bildung etc) wenn sie kriminell sind, wieso dürfen es Deutsche? Oder willst du die Deutschen auch rauswerfen? So wie ich dich einschätze(ohne dir nahe zu treten) bist du für die Todesstrafe? [/QUOTE] also ich liege nun auf dem boden und lach mich schlapp...... also offenbar bin ich ein wenig durchgegangen.... ich meine nicht das nahrung oder bildung oder sonstwas nicht sein dürfen. ich finde die politik der offenen türen ist nicht das richtige also ich bin voll gegen die todestrafe.... aber das is ja ned das thema hier [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wenn du mir hier irgendwas von gewaltbereiteren Ausländern erzählen willst, erinnere ich dich gerne an die Geschichte unserer nationen die nicht von parzifismus geprägt ist. Damals wurden ca. 6 Millionen Menschen die nicht so dachten wie die Nazis umgebracht auf die brutalsten und abscheuchlichsten weisen. Auf den Strassen durfte sich keiner mehr sichersein vor den Einsatz Kommandos der SA, und gerade bei den letzten Wahlen haben die "Deutschen" anders Denkende Systematisch abtransportiert und auf offener Strasse zusammen geschlagen. [/QUOTE] ich dachte es wären 6 millionen juden ohne die schwulen lesben, querdenker usw die sa wurde aber auch abgeschafft, also die führung. auf jedenfall befürworte ich dieses system nicht ganz. |
| Gr. Gaulichter | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkness.falls [/i] [B]genau das meinte ich von anfang an. es kann nicht sein das du im eigenen land, vor anderen angsthaben muss. es geht weiter bis du dich ihnen anpassen musst! [/B][/QUOTE]aber sonst geht's noch, oder? weiter oben schrieb ich, dass ich gruppen generell aus dem weg gehe, was vor allem auch gruppen einschließt, die sich betont "deutsch" geben -> inländer eben. @Pallor[quote]- Am Anfang würde ich versuchen diesen Menschen die gewaltbereit erscheinen aus dem Weg zu gehen, das sieht man aber nicht daran ob er "Ausländisch" aussieht(zumal ich das bei z.b. Ur-Niederländern kaum erkennen kann) sondern das merkt man sehr schnell ob eine Gruppe auf streit aus ist oder nicht[/quote]und gewalt kann man jemandem an der nasenspitze ansehen? zumindest weiß ich, was mir entgeht, wenn ich vorher weg bin. und darüber bin ich sehr froh. das tut nämlich weniger weh, ganz einfach. es ist dadurch auf keinen fall ein besseres leben, aber ich hab mich nun mal für die option entschieden, statt der gefahr lieber sicherheit zu haben. und ich fahr ganz gut damit. kann ich jedem nur raten, mal nicht den großen mann zu markieren, sondern auch mal zu kuschen. gg.grüße |
| Pallor | [QUOTE]immer redest du von missständen, das klingt wie wenn die gezwungen wüdern, das ist aber nciht so! [/QUOTE] Nein aber unser System drängt sie genau in diese Rolle rein. Man kann es sich einfach machen und sagen: Kriminelle sind Kriminelle und müssen weg gesperrt werden oder rausgeworfen werden aus Deutschland, sie hätten ja einfach nicht kriminell werden müssen. Aber es ist viel wichtiger zu fragen: Wieso werden sie kriminell und was kann man dagegen tun das die kriminallität erheblich sinkt. Und dann kommt man zwangsläufig zu einer wissenschaftlich angebrachten Systemkritik, da der Mensch nicht nur ein Individum ist sondern ein Produkt seines Umfeldes. [QUOTE] also ich liege nun auf dem boden und lach mich schlapp...... also offenbar bin ich ein wenig durchgegangen.... ich meine nicht das nahrung oder bildung oder sonstwas nicht sein dürfen. ich finde die politik der offenen türen ist nicht das richtige[/QUOTE] Wieso hast du das Recht in Deutschland/Schweiz zu leben, und andere Menschen nicht? [QUOTE]ich dachte es wären 6 millionen juden ohne die schwulen lesben, querdenker usw die sa wurde aber auch abgeschafft, also die führung. auf jedenfall befürworte ich dieses system nicht ganz. [/QUOTE] 1. Man hat keine genauen Zahlen, 6 Millionen Juden alleine sind etwas gross. Daher denke ich sind 6 Millionen verfolgte realistischer, es spielt aber im Endeffekt keine Rolle. 2. Du befürwortest das System des Nationasozialismus? ------------------------------ [QUOTE] und gewalt kann man jemandem an der nasenspitze ansehen? zumindest weiß ich, was mir entgeht, wenn ich vorher weg bin. und darüber bin ich sehr froh. das tut nämlich weniger weh, ganz einfach. es ist dadurch auf keinen fall ein besseres leben, aber ich hab mich nun mal für die option entschieden, statt der gefahr lieber sicherheit zu haben. und ich fahr ganz gut damit. kann ich jedem nur raten, mal nicht den großen mann zu markieren, sondern auch mal zu kuschen. [/QUOTE] Klar, ich renn auch lieber weg wenn ich sehe das Gefahr auf mich zukommt(und niemand sonst darunter leide muss). Aber ich finde deine Theorie das alle Gruppen schlimm sind etwas schlecht, denn die Hippies oder die Christlichen Missionare(keine Exorzisten!). Und man kann sehr wohl eine gewaltbereite Gruppe von einer nicht gewaltbereiten unterscheiden, z.b. sind sie Alkoholisiert, wie verhalten sie sich(brüllen sie etc.). Wie schon gesagt die Idee alles auszuweichen ist nicht Ausländerfeindlich und kann ich nach vollziehen, ich halte es trotzdem für sehr "Selbstbeschränkent". Und dann ist das ja die Abwegung ob ich sosehr an Schmerzfreiheit gewinne, das ich jeder Gruppe im Zickzack kurs auf der Strasse ausweichen muss, Pallor |
| Gr. Gaulichter | @Pallor "Aber ich finde deine Theorie das alle Gruppen schlimm sind etwas schlecht [...]" - hilf mir auf die sprünge: wo hab ich das geschrieben? gg.grüße |
| Darkangel | Also ich finde ja das man Gewaltbereite Ausländer wieder zurück in ihr Land schicken sollte, sie sind genaugenom immer noch Gäste in unserm Land und sollten sich auch dementsprechend benehm. Wenn wir als Touristen irgendwo hin verreisen müssen wir uns ja auch den jeweiligen Sitten anpassen um in ein andern Land klarzukomm, uns zu verständigen und nicht negativ aufzufalln. Leider gibt es immer noch Genug Leute die der Meinung sind das se hier machen könn was sie wolln die ganz einfallsreichen, schnulzen sogar ein Deutschen Bürger/in vor kriegen durch heirat aufenhaltsrecht und behandeln dann den Partner wie den letzten Dreck sobald se diesen ham oder haun ab. Nicht zu vergessen sind auch die Annonym Diktatoren (in erster Linie Mönner) die im Privaten bereich ihren Partner mein immer ernidrigen zu müssen und vorzuschreiben was er darf und was nicht und das er sich doch seiner Kultur anpassen soll (was für mich eh das letzte is) (bei Frauen is da das Kopftuch ein sehr beliebtes Thema), wenns nach mir ginge würde ich solche Kandidaten alle samt rauswerfen. Sie sind nähmlich die zu uns gezogen sind und haben unsre Sitte und bräuche zu akzeptiern und sich gegebenfalls anzupassen und nicht umgekehrt. Natürlich gibt es auch nette Ausländer kenn selbst einige und so, solche würd ich auch immer willkomm heissen aber für die Ganzen kriminelln und Jugendlichen schläger und so, würde bei mir einfach das motto gelten "Raus". Sicher gibts auch deutsche die sich nicht ordnugsgemäss verhalten, für solche leute ham wir auch Gefängnisse, nicht zu vergessen ist auch das son Insasse nicht grad billig ist, da lohnt sich schon allein aus Finanzielln Gründen die Abschiebung von Ausländischen Kriminelln. Ich würde aber trotzdem wenn ich heut an der Macht wäre die zuwanderung erstmal Stark zurückfahrn weil es auch eine Geldfrage ist und zwar solange bis sich die Deutschland wieder etwas aufgerappelt hat und wir wieder in der Lage sind selbst unsere Probleme zu lösen und uns auch wieder Finanziell weiter Asylbewerber und so leisten könn. Den wenn das Land irgendwann pleite ist, is auch kein geholfen. |
| Pallor | Darkangel: Ich dachte immer Anstand und Höflichkeit, sowie Respekt vor dem anderen Menschen wären Länder übergreifend richtig. Was machst du mit den Menschen speziel den Männern die Deutsch sind und ihre Frauen schlagen?(wovon wir ebenfalls sehr viele haben!) Schmeisst du die auch raus? Wenn nciht, wieso haben die Leute die In Deutschland geboren sind das Recht sich zu benehmen wie der letzte Dreck, und die Ausländer werden heraus geworfen? ---------------------------- [QUOTE]Ich würde aber trotzdem wenn ich heut an der Macht wäre die zuwanderung erstmal Stark zurückfahrn weil es auch eine Geldfrage ist und zwar solange bis sich die Deutschland wieder etwas aufgerappelt hat und wir wieder in der Lage sind selbst unsere Probleme zu lösen und uns auch wieder Finanziell weiter Asylbewerber und so leisten könn. Den wenn das Land irgendwann pleite ist, is auch kein geholfen. [/QUOTE] Ich weiss nicht aber ich vermute du kennst sehr wenig Zahlen zu dem Thema. Die Bevölkerung in Deutschland hat im letzten Jahr ca. 35000 Menschen verloren, diese wurde wie sonst üblich nichtmehr durch Einwanderer gedeckt. Unsere Alterstrucktur ist so Katastrophal das wir bald immer mehr Alte auf immer weniger Junge Menschen haben, und dies wird durch den winzigen Nachwuchs den die Deutschen produzieren nicht Gedeckt. Wenn du also gerne Deutschland zerstören willst, bitte schaff die Einwanderung und die Asylbewerber ab. Übrigens sollte Asyl für Menschen selbst dann noch gewährt werden wenn wir alle nur noch ein Auto besitzten können, denn Asyl ist ein Menschenrecht. Es wird Menschen gewährt die aus schrecklichen Ländern kommen in dennen es ihnen nicht so gut geht wie hier, und dann ist jeder Mensch verpflichtet zu helfen. Stell dir einmal vor du hättest nicht das glück gehabt in Deutschland geboren zu sein, und bist in Afghanistan geboren worden. Du willst weil in deinem Land du verfolgt wirst z.b. frau/Demokrat/Christlich aus diesem Land raus, da akute Gefahr für dich an Leib und leben besteht, und das Land was dich aufnehmen soll(z.b. deutschland) sagt dir: Nein entschuldige unser Wirtschaftswachstum beträgt leider nur 1%, wir hätten mit 2% gerechnet, daher können wir dich nicht aufnehmen. Wenn Sie noch leben können sie es nächstes Jahr nochmal versuchen! Pallor |
| Darkangel | Pallor wenn du den Text richtig gelesen und nicht nur überflogen hättest, wäre dir klar geworden das ich jene Deutsche ins Gefängnis stecken würde oder anderweitig bestrafen würde. Und ich muss dich leider enttäuschen ja ich kenn paar zahln und ich weis auch das unsre Alterspyramide nach unten hin immer weiter abnimmt und unser Nachwuchs nicht ausreichend ist. Auch das ich die Einwanderung ganz abschaffen will ist mist, ich glaub eher du siehst nur das was du willst oder legst dir die worte zurecht wie se grade brauchst. Zum ein ist Deutschland nicht das einzigste Land auf der Welt und zum andern ist Weder Land noch Asylant geholfen wenn man sich mit mehr Leuten übernimmt als man sich leisten kann. Wenn du zuviel Miese machst und immer weiter schulden machen must und keine Aussicht mehr gross besteht das die einnahmen irgendwann mal wieder die Ausgaben überdecken und ein Riesiger Schulden berg auf ein Lastet der ein mal erdrückt is auch kein damit geholfen. Der Asylant mag nun platz in ein haus haben oder So aber was bringt ihm das wenn das land irgendwann mal vorm Finanzielln ruin steht? Ich möchte ja nicht die Asylanten abschaffen ich finde lediglich das sie etwas geboten bekomm könnten wenn sie zu uns komm und das ist einfach mal nicht möglich wenn man sich nich irgendwann mal wieder gesundschrumpft und die ausgaben für ne weile auf das notwendigste beschränkt (gilt übrigens jetzt für alle bereiche in dem land nicht nur die Asylanten selbstverständlich). Zu dein komischen Beispiel wenn es ein Land zur Zeit nicht möglich stehn immer noch genug andre möglicher Länder auf der Liste die ebenfalls einem Asyl anbieten könnten. |
| Goat93 | [QUOTE]Was machst du mit den Menschen speziel den Männern die Deutsch sind und ihre Frauen schlagen?(wovon wir ebenfalls sehr viele haben!) Schmeisst du die auch raus?[/QUOTE] Anzeigen, Verurteilen, Haftstrafe... [QUOTE]Wenn nciht, wieso haben die Leute die In Deutschland geboren sind das Recht sich zu benehmen wie der letzte Dreck, und die Ausländer werden heraus geworfen?[/QUOTE] Anzeigen, Verurteilen, Haftstrafe/Geldstrafe Es gibt keine Deutschen, die sich benehmen DÜRFEN wie der letzte Dreck, genausowenig wie es "Ausländer" geben sollte, die sich so benehmen... Irgendwie scheinst du, Pallor, aber zu vergessen, was wir sogar ein Grundgesetz und ein Rechtssystem haben ind deiner jetzigen Ausführung |
| Pallor | [QUOTE] Anzeigen, Verurteilen, Haftstrafe/Geldstrafe Es gibt keine Deutschen, die sich benehmen DÜRFEN wie der letzte Dreck, genausowenig wie es "Ausländer" geben sollte, die sich so benehmen... Irgendwie scheinst du, Pallor, aber zu vergessen, was wir sogar ein Grundgesetz und ein Rechtssystem haben ind deiner jetzigen Ausführung[/QUOTE] Genau das vergesse ich eben nicht, und wenn wir von unserm Rechtssystem überzeugt sind, so spielt es keine Rolle welcher HErkunft die Gewalttäter kommen. Wenn ein Mensch in Deutschland lebt bzw. reist, so unterliegt er Deutschen Gesetz. Egal ob Deutscher oder Ausländer eine Frau schlägt, so muss er bestraft werden. Aber wieso sollten Ausländer da andersbehandelt werden? [QUOTE] Pallor wenn du den Text richtig gelesen und nicht nur überflogen hättest, wäre dir klar geworden das ich jene Deutsche ins Gefängnis stecken würde oder anderweitig bestrafen würde.[/QUOTE] s.o. Wieso gibt es unterschiedliche Strafen? Z.b. würde eine Ausweisung eines Iraners der Kinder ermordet hat, mit einem Todesurteil gleich gestellt werden. [QUOTE] Wenn du zuviel Miese machst und immer weiter schulden machen must und keine Aussicht mehr gross besteht das die einnahmen irgendwann mal wieder die Ausgaben überdecken und ein Riesiger Schulden berg auf ein Lastet der ein mal erdrückt is auch kein damit geholfen. Der Asylant mag nun platz in ein haus haben oder So aber was bringt ihm das wenn das land irgendwann mal vorm Finanzielln ruin steht? [/QUOTE] Aha und du glaubst das Deutschland an den Paar Asylanten Bankrott gegangen ist? Dann empfehle ich dir eine weiter Nachforschungen und Analyse unserers Systems, die paar Millionen für Asylbewerber bezahlen wir aus der Portokasse. [QUOTE]Ich möchte ja nicht die Asylanten abschaffen ich finde lediglich das sie etwas geboten bekomm könnten wenn sie zu uns komm und das ist einfach mal nicht möglich wenn man sich nich irgendwann mal wieder gesundschrumpft und die ausgaben für ne weile auf das notwendigste beschränkt (gilt übrigens jetzt für alle bereiche in dem land nicht nur die Asylanten selbstverständlich). [/QUOTE] Aha und was willst du den Asylanten anbieten? Wie du aber zum Glück sagtest kann man Gesundschrumpfen ohne das es auf kostend er Armen geht. Z.b. Militär kann reduziert werden, eine höhere Vermöges/Erbschaftssteuer erhoben werden etc. Bevor wir das Recht auf Asyl aus dem GG und den Menschenrechten streichen, sollten wir lieber den zweit Wagen abstossen! [QUOTE] Zu dein komischen Beispiel wenn es ein Land zur Zeit nicht möglich stehn immer noch genug andre möglicher Länder auf der Liste die ebenfalls einem Asyl anbieten könnten.[/QUOTE] Und den andern Ländern geht es besser als Deutschland? Genau das ist doch die Menschen verachtende Taktik die betreiben wird, wir schieben die Menschen einfach von einem Land ins nächste. Nennen es 3 Staaten Lösung und begehen so ein gewaltiges Unrecht. Wenn Deutschland sich weigern sollte Asylbewerber aufzunehmen, so wird in Absehbarer Zeit niemand dies mehr tun. Pallor |
| Schwarze Katze | Ich bin eine Ausländerin und bin nie gewalttätig gewesen, aber schon öfftermal Opfer von Gewalt. Ich wurde sowohl von Deutschen als auch von Ausländer angegriffen, deswegen mache ich auch bei Gewalttätern keine Unterschiede. Aber es ist leider die Tatsache, dass viele Gewalttäter ausländischer Herkunft sind. Meine bescheide Meinung: es sind eben oft Menschen, die ungebildet sind und Ungebildete neigen dazu, ihre Problemen mit Gewalt zu lösen. Während meines Urlaubs in der Türkei hörte ich von einem Reiseführer: "Wir haben hier keine Verbrecher, alle verbrecher sind nach Deutschland gegangen". Es sind tatsächlich oft die Menschen ausgewandert, die in ihrem Heimatland schon der Bodensatz waren. Noch ein Grund ist, meiner Meinung nach, die zu lieberale deutsche Rechtsspächung. Man muss sich wirklich in Deutschland sehr anstrengen, um wegen einem Gewaltdeliktes in haft zu kommen. Von kurzem wurde bei uns in HH eine Gruppe von Jugendlichen angeklagt, die in Kino 2 Menschen mit Messer verletzt haben, Zwei Täter erhielte lächerliche Bewährungesstrafen, der Rest wurde freigesprochen. Da ist auch kein Wunder, dass es vielen Ausländern wie das Schlaraffenland vorkommt, weil viele von denen daran gewönnt sind, dass einer Straftat in ihrem Land sofort eine harte Strafe folgt. |
| Pallor | @ schwarze Katze Und glaubst du Deutsche Jugendliche machen solche Dinge nicht? Glaubst du Deutschland hat keinen "eigenen"`Bodensatz? [url]http://de.indymedia.org/2005/07/122286.shtml[/url] Diese Demo in Essen findet statt weil Deutsche Jugendliche Nazis ebenfalls keine anderen Mittel ausser Gewalt kennen. Und harte Strafen sind kein Mittel um Gewalt einzudämmen, das sieht man sehr schön an der USA. Selbst die Todesstrafe für kleinere Vergehen hält dort niemanden davon ab Morde zu begehen. Das einzige was hilft ist präventive Massnahmen wie z.b. Jugendarbeit und mehr Lehrer in Schulen. Falls man allgemein behauptet Ausländer wären gewaltätiger so ist dies eine Lüge, wenn man sich allein schon dich anschaut. Pallor |
| Darkangel | ICh weis nich irgendwie krieg ich graue Haare wenn ich deine Posts lese. Um mal kurz was zu deim Iraner zusagen das Ausweisung gleich Todesstrafe sei, da muss ich dir ganz erhlich sagen na und? Verdient hattas allemale und desweiteren bin ich eh Befürworter der Todesstraffe und härteren Straffen allgemein. Aber das unser Rechtssystem zu lasch ist eh nix neues, wenn mich fragst is das sogar eine der grossen Wurzeln für die Probleme in dem Land. Klar ham wir nen eignen Bodensatz aber das ist noch lang kein Grund das wir den Absatz andrer Länder mit zu uns aufnehm müssen. Das mit der Türkei stimmt übrigens war neulich auch da. Die sind da auch viel relaxter drauf als unsre Türcken weil die ganzen Traditionsfanatiker zu uns latschen weil in ihren eignen Land keiner mehr mit ihn gross was zu tun ham will. z.b. das mitn kopftuch was bei uns vielerorts von Deutschtürcken oder zugesiedelten Türckischen familien hier betrieben wird dieser Zwang gibs dort in der Form nicht mehr die leute tragen das da nur noch freiwillig und nicht weil sies müssen. Aber egal macht ja nix weil egal was man sagt du verstehst es eh nicht, weil dich deine Eigne Pseudowahrheit blendet. Es ist nun mal so das wirklich in erster Linie ausländische juigendliche auffalln. Lol lese grad "jugendarben und mehr lehrer in Schulen" Na lol den versuch mal son Ausländischen jugendlichen zur Jugendarbeit zu bewegen der lacht dich aus lol und für mehr lehrer is eh kein Geld da, ausserdem is die wahrscheinlich net grad sehr gross das es was bringt wenn aus famillären Umfällt und so die Erziehung nicht schon in die richtige Richtung gebogen wird. |
| Pallor | [QUOTE] ICh weis nich irgendwie krieg ich graue Haare wenn ich deine Posts lese.[/QUOTE] Das tut mir leid... [QUOTE] Um mal kurz was zu deim Iraner zusagen das Ausweisung gleich Todesstrafe sei, da muss ich dir ganz erhlich sagen na und? Verdient hattas allemale und desweiteren bin ich eh Befürworter der Todesstraffe und härteren Straffen allgemein. [/QUOTE] Niemand hat den Tod verdient, und der Tod ist eine entgültige Strafe, stell dir mal vor er wurde falsch Verurteilt? Zum Glück sprechen sich die MEnschenrechte ganz klar gegen deine Meinung aus, und ich frage mich auch wieso du härtere Strafen willst, glaubst du damit kann man Menschen bekehren? Wie ich schon schrieb die USA beweisst das harte Strafen nichts bringen! [QUOTE] Klar ham wir nen eignen Bodensatz aber das ist noch lang kein Grund das wir den Absatz andrer Länder mit zu uns aufnehm müssen. Das mit der Türkei stimmt übrigens war neulich auch da. Die sind da auch viel relaxter drauf als unsre Türcken weil die ganzen Traditionsfanatiker zu uns latschen weil in ihren eignen Land keiner mehr mit ihn gross was zu tun ham will. [/QUOTE] Wir müssen keinen Bodensatz aufnehmen, wir sollen nur Menschen aufnehmen. Das natürlcih darunter Verbrecher sind und ebenso Menschen aus Sozialschwachen Schichten versteht sich von selbst. Aber wenn ich Deutsche Verurteile, und sage unser rechtssystem dient dazu das wir weniger Straftäter haben und Straftäter Reintegrieren können, so müsste dies auch Problem los mit Ausländern gehen. Die Konsequenz wäre das wir gar keine Ausländer mehr aufnehmen dürfen oder erstmal alle Ausländer unter generall Anklage stellen. Das ist in deinem Intresse? [QUOTE] z.b. das mitn kopftuch was bei uns vielerorts von Deutschtürcken oder zugesiedelten Türckischen familien hier betrieben wird dieser Zwang gibs dort in der Form nicht mehr die leute tragen das da nur noch freiwillig und nicht weil sies müssen.[/QUOTE] Deswegen will der Premier der Türkei nun auch das Kopftuch verbot abschaffen? Natürlich gibt es auch in der Türkei Familien die ihre Kinder zwingen Kopftücher zutragen, ebenso wie es in Deutschland Familien gibt die ihre Kinder bestimmte Kleidungs Style verbieten. [QUOTE] Aber egal macht ja nix weil egal was man sagt du verstehst es eh nicht, weil dich deine Eigne Pseudowahrheit blendet. Es ist nun mal so das wirklich in erster Linie ausländische juigendliche auffalln.[/QUOTE] Meine Pseudo Wahrheit ist eine Wahrheit die sich an Fakten und Daten festmacht, du bist die Person die sich auf Subjektive Erfahrungen und Aufälligkeiten beruft nicht anders herum! Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Genau das vergesse ich eben nicht, und wenn wir von unserm Rechtssystem überzeugt sind, so spielt es keine Rolle welcher HErkunft die Gewalttäter kommen. Wenn ein Mensch in Deutschland lebt bzw. reist, so unterliegt er Deutschen Gesetz. Egal ob Deutscher oder Ausländer eine Frau schlägt, so muss er bestraft werden. Aber wieso sollten Ausländer da andersbehandelt werden?.[/QUOTE] Weil sieeiner ganz anderen rechtsordnung unetrstehen, der jenem Land, wo sie Herstammen. Da es Unterschiedliche Rechtsysteme gibt und auch deren Wirkungsweisen unterschiedlich sind, dieses schon in tradition und Kultur sich niederschlägt, wäre es doch vermessen wenn man hier über Menschen Urteilt, die diese Rechtsbarkeit gar nicht haben? Sie haben hier Gesetze gebrochen, sie gehören aber nicht diesem Lebens und Kulturkreis an. Also ist es doch unlogisch wenn sie nach dem Gesetz hier bestraft werden... [QUOTE]Wieso gibt es unterschiedliche Strafen? Z.b. würde eine Ausweisung eines Iraners der Kinder ermordet hat, mit einem Todesurteil gleich gestellt werden. [/QUOTE] 1. Weil es unterschiedliche Verbrechen gibt. 2. siehe oben, genau deswegen sollten sie eben in ihrem Herkunfsland verurteilt werden, weil die Gesetze und das Leben dort eben vollkommen anders ist. [QUOTE]Wenn Deutschland sich weigern sollte Asylbewerber aufzunehmen, so wird in Absehbarer Zeit niemand dies mehr tun.[/QUOTE] nenn mir mal 10 Länder, die es Heute tun... |
| Darkangel | --------------------------------------------------------------------------------------- Zum Glück sprechen sich die MEnschenrechte ganz klar gegen deine Meinung aus, und ich frage mich auch wieso du härtere Strafen willst, glaubst du damit kann man Menschen bekehren? Wie ich schon schrieb die USA beweisst das harte Strafen nichts bringen! --------------------------------------------------------------------------------------- Nö bekehren nicht aber man kann sie aus unserer Gesellschafft entfern den könn se nie wieder was verbocken. Mensch weg Problem gelöst, so einfach. Es ist einfach nur naiv zu glauben das man ein Intensivtäter durch lange haft oder sonste was bekehren oder von spätren Taten abhalten dazu müsste man die schon einer kompletten Gehirnwäsche unterziehn. Es ist teil ihres selbst und wird es immer bleiben und somit stelln sie eine potentielle Gefahr für die allgemeinheit da der vorgebeugt werden muss. Ich vergiesse keine Träne wenn man ein Mörder oder Vergewaltiger richtet da ich es für gerecht halte, ja ich würde am liebsten das Urteil sogar selbst vollstrecken, aber das verstehn nur die wenigsten. Na und bin ich halt den ein Mörder in den Augen solcher Naiver Leute wie dir ich für mein, halte es für eine gute Tat für die Allgemeinheit. Abgesehn davon halt ich die USA für ein wirklich tolles Land und sollte sich mir irgendwann die möglichkeit bieten zieh ich da auch hin. Hm wenn er falsch verurteilt wurde Pechgehabt würd ich sagen aber daran wäre dann aber des System Schuld muss man halt die Aufklärungsquote verbessern, ein paar Unschuldige wirds immer mal ab und an treffen da man nie 100% erreichen kann. Aber der anteil im Verhältnis zu den Verurteilten dies tatsächlich verdient haben wäre so gering das es nichtmal weiter auffällt. Ja will es abschaffen aber im mom ist es ja noch nich durch. Ich frag mich sowieso warum man sich die mühe macht mit der Reintegration, die Leute hatte ihre Chance ham se nicht genutzt und das sollte es normal gewesen sein, solln se doch im Gefängnis oder so ihre zeit absitzen, wer sagt den das die reintegration was bringt und die Leute sich nicht nur bewust verstelln um ihr straffmass zu mildern und wenn se den raus sind so weitermachen wie bisher? |
| Pallor | [QUOTE] Nö bekehren nicht aber man kann sie aus unserer Gesellschafft entfern den könn se nie wieder was verbocken. Mensch weg Problem gelöst, so einfach. Es ist einfach nur naiv zu glauben das man ein Intensivtäter durch lange haft oder sonste was bekehren oder von spätren Taten abhalten dazu müsste man die schon einer kompletten Gehirnwäsche unterziehn. Es ist teil ihres selbst und wird es immer bleiben und somit stelln sie eine potentielle Gefahr für die allgemeinheit da der vorgebeugt werden muss. Ich vergiesse keine Träne wenn man ein Mörder oder Vergewaltiger richtet da ich es für gerecht halte, ja ich würde am liebsten das Urteil sogar selbst vollstrecken, aber das verstehn nur die wenigsten. Na und bin ich halt den ein Mörder in den Augen solcher Naiver Leute wie dir ich für mein, halte es für eine gute Tat für die Allgemeinheit. [/QUOTE] Ich gebe dir Recht das es bestimmte Täter gibt die man in Sicherheitsverwahrung nehmen sollte, das sind aber maximal 1-2% aller Straftäter. Den Rest kann man nicht durch harte Strafen sondern durch Reintegration in die Gesellschaft bekehren. Bzw. ich bin ein Freund von Prävention, das bedeutet ich versuche die Faktoren abzuschaffen die Menschen zu kriminällen Taten treiben. Das neue Projekt der Berliner Klinik, wo Pädophilen Kurse angeboten werden mit ihrer Neigung umzugehen ohen sich an Kindern zu vergreifen halte ich für sinnvoll. Denn zuglauben wenn man alle Bösen Menschen umbringt, hätten wir eine Gute Welt ist illusorisch. Denn wie bei der Armut bekämpfst du nicht die Ursache sondern nur die Sympthome. [QUOTE] Abgesehn davon halt ich die USA für ein wirklich tolles Land und sollte sich mir irgendwann die möglichkeit bieten zieh ich da auch hin. [/QUOTE] Gute Reise,... hihihi da fällt mir ein lustiges Plakat ein. [QUOTE]Hm wenn er falsch verurteilt wurde Pechgehabt würd ich sagen aber daran wäre dann aber des System Schuld muss man halt die Aufklärungsquote verbessern, ein paar Unschuldige wirds immer mal ab und an treffen da man nie 100% erreichen kann. Aber der anteil im Verhältnis zu den Verurteilten dies tatsächlich verdient haben wäre so gering das es nichtmal weiter auffällt. [/QUOTE] Tja und weil ich weiss das niemals ein Mensch perfekt ist, muss cih den Irrtum immer einplanen und mir möglichkeiten geben mein Urteil zuverändern. Es ist besser für uns alle wenn wir Menschlich handeln... das schützt uns eines tages selbst davor z.b. zu unrecht ermordet zu werden. [QUOTE]Ich frag mich sowieso warum man sich die mühe macht mit der Reintegration, die Leute hatte ihre Chance ham se nicht genutzt und das sollte es normal gewesen sein, solln se doch im Gefängnis oder so ihre zeit absitzen, wer sagt den das die reintegration was bringt und die Leute sich nicht nur bewust verstelln um ihr straffmass zu mildern und wenn se den raus sind so weitermachen wie bisher? [/QUOTE] Du hast niemals Kriesen in deinem Leben durchgemacht? Du kommst nicht aus armen Elternhaus und wächst in keinem Sozialen Ballungsraum auf? Ansonsten wäre dir bewusst das jeder Mensch unter bestimmten Umständen kriminäll wird, und daher hat auch jeder Mensch eine zweite Change verdient. Willst du übrigens auch Steuerhinterzieher erschiessen? Pallor |
| Schwarze Katze | @Pallor ich komme zwar nicht aus ärmlichen Verhältnissen, bin aber nach meiner Auswanderung auch erstmals dorthin gelandet. Meine Familie und ich lebten mehr als 1 jahr in Ausländerheim, und trotzdem ist keiner von uns kriminell geworden. Jeder, der auswandert, weiss, dass es kein Zuckerschlecken ist Und ich weigere mich velement, die Verantwortung nur auf Gesellschaft zu schieben. Jeder trägt Verantwortung dafür, was er tut oder dafür, ws er nicht tut. Und wer Straftat begeht, muss damit rechnen, dass er dafür büßen muss, auch wenn er "schwere Kindheit" hatte. |
| Fangir | Dies sehe ich auch so ! |
| darkness.falls | kann mich den vorpostern anschliessen. du kannst nicht diese taten mit gründen wie soziale erlebnissen und bildung gerechtfertigen... |
| Apex | Nur mal kurz zur Info...wenn ihr über Einwanderung redet solltet ihr euch schon im Klaren sein, dass die Einwanderungszahlen seit Jahren rückläufig sind...und Asylbewerber werden eh nur ein paar Hundert pro Jahr zugelassen...und das ein paar von den Bewerbern kriminell werden ist kein Wunder, dürfte ich kein Bargeld besitzen und nicht arbeiten müßte ich ja auch sehen wo ich mein Geld herbekomme. Die Gutscheine sind ja für die Katz, versuch mal mit einem Gutschein über 23,64 € einkaufen zu gehen wenn du kein Wechselgeld bekommen darfst. In Deutschland ist das politische (leider nicht das humanitäre oder wirtschaftliche) Asyl ein Menschenrecht. Und das aus gutem Grund, viele Deutsche waren dankbar als Länder wie Schweden, die Schweiz, England oder die USA ihnen während der Diktatur Asyl gewährten. Ich empfände es als unmoralisch, wenn man jetzt anderen politisch Verfolgten dieses verweigern würde. Die Todesstrafe wurde aus ähnlichen Gründen abgeschafft und das Recht auf Leben ist heute wohl "der" Grundpfeiler unserer Demokratie...an ihm zu rütteln heißt an der demokratischen Grundordnung zu rütteln. Kein Mensch in Deutschland darf mit dem Tode bedroht werden, nicht von Privatpersonen und nicht vom Staat...dazu zählt auch eine indirekte Bedrohung wie eine Abschiebung in unsichere Verhältnisse. Kriminalität ist immer ein soziales Problem mit sozialen Ursachen. Dies ist ein Faktum. Ändern der gesellschaftlichen Verhältnisse führt immer zu einem Anstieg oder einem Sinken der Kriminalitätsrate. Sicher, letztendlich trägt jeder Mensch selbst die Verantwortung für sein Handeln...die Verantwortung der Gesellschaft liegt nun darin, im Vorraus dafür zu sorgen, dass ein Mensch möglichst nicht Straffällig wird, bzw. sollte er straffällig geworden sein ihm die Möglichkeit zu bieten sich wieder ins soziale Leben einfügen zu können. Diese Möglichkeit bekommen alle Bürger des deutschen Staates geboten und auch Ausländer bekommen diese zweite Chance, wenn eine Abschiebung aus politischen Gründen nicht möglich ist (Bedrohung mit dem Tode im Heimatland, Folterdrohung etc.). Es handelt sich aber nur um eine Minderheit, die nicht abgeschoben werden kann, eben anerkannte Asylbewerber (durchschnittlich werden ca. 1,5%-2% der Asylbewerber anerkannt, 2003 waren das etwas über 1500 Personen). Desweiteren gibt es noch eine gewisse Anzahl von Menschen, die man nicht abschieben kann, da sie keine Staatsangehörigkeit besitzen...aber auch die sind zu vernachlässigen (knapp 10000 Menschen). Die Gesamtzahl aller Flüchtlinge, also Asylbewerber, Konventionsflüchtlinge, De-Facto Flüchtlinge etc. beträgt seit Jahren ca. 1,1 Millionen Personen und ist eher rückläufig. Es gibt also eigendlich, relativ wenige Flüchtlinge in Deutschland. Zur weiteren Information: [URL=www.bmi.bund.de]Bundesministerium des Inneren (BMI)[/URL] [URL=http://www.contrast.org/borders/kein/]Kein Mensch ist illegal[/URL] [URL=www.amnesty.de]Amnesty International Deutschland[/URL] |
| Goat93 | Und ich weise eben darauf hin, das Herr Pallor sich vor meinen Post gedrückt hat :D [QUOTE]wenn ihr über Einwanderung redet solltet ihr euch schon im Klaren sein, dass die Einwanderungszahlen seit Jahren rückläufig sind...und Asylbewerber werden eh nur ein paar Hundert pro Jahr zugelassen...und das ein paar von den Bewerbern kriminell werden ist kein Wunder, dürfte ich kein Bargeld besitzen und nicht arbeiten müßte ich ja auch sehen wo ich mein Geld herbekomme. Die Gutscheine sind ja für die Katz, versuch mal mit einem Gutschein über 23,64 € einkaufen zu gehen wenn du kein Wechselgeld bekommen darfst.[/QUOTE] Könntest du mir das eben einmal Faktisch beweisen? |
| Apex | Das mit den Gutscheinen oder die Zahlen? |
| Darkangel | /sign @ Schwarze Katze genau das mein Ich und is meine Meinung. Wer was verbockt muss auch dafür grade stehn das ist im Beruf, Privatleben und überall anders auch so. Aber bei Straftaten solls auf einmal anders sein? Sorry aber das seh ich nicht ein. Wer eine Straftat begeht muss auch mit den Folgen rechnen den wie heist so schön. "Unwissenheit schützt vor Straffe nicht". |
| MagnusCaudar(Bw | "genau das mein Ich und is meine Meinung. Wer was verbockt muss auch dafür grade stehn das ist im Beruf, Privatleben und überall anders auch so. Aber bei Straftaten solls auf einmal anders sein? Sorry aber das seh ich nicht ein. Wer eine Straftat begeht muss auch mit den Folgen rechnen den wie heist so schön. "Unwissenheit schützt vor Straffe nicht"." Nicht jeder hat dein Empfinden für Gerechtigkeit . Was für den einen Verbrechen ist kann für den anderen Gerechtigkeit sein und auch umgekehrt . ich zum Beispiel denke das ein Rechtssystem ungerecht ist , immerhin ist gerechtigkeit sublektiv . |
| Goat93 | Apex: [QUOTE]Das mit den Gutscheinen oder die Zahlen?[/QUOTE] Mit beidem. ich weiß zwar, das Gutscheine ausgegeben werden, aber dieses ist nicht immer so und ich wüßte auch nicht, seit wann Asylanten kein geld besitzen dürfen o.O |
| Pallor | Sorry Goat deins habe ich übersehen: [QUOTE] Weil sieeiner ganz anderen rechtsordnung unetrstehen, der jenem Land, wo sie Herstammen. Da es Unterschiedliche Rechtsysteme gibt und auch deren Wirkungsweisen unterschiedlich sind, dieses schon in tradition und Kultur sich niederschlägt, wäre es doch vermessen wenn man hier über Menschen Urteilt, die diese Rechtsbarkeit gar nicht haben? Sie haben hier Gesetze gebrochen, sie gehören aber nicht diesem Lebens und Kulturkreis an. Also ist es doch unlogisch wenn sie nach dem Gesetz hier bestraft werden...[/QUOTE] Nein wenn diese Menschen in unser Rechtsgebiet kommen unterliegen sie auch unserer Gerichtsbarkeit. Wenn wir an Menschenrechte und unser Recht glauben haben wir es nicht nötig auszuweisen, bzw. es ist verboten in Länder abzuschieben in dennen die Menschenrechte nicht anerkannt werden. [QUOTE] 1. Weil es unterschiedliche Verbrechen gibt. 2. siehe oben, genau deswegen sollten sie eben in ihrem Herkunfsland verurteilt werden, weil die Gesetze und das Leben dort eben vollkommen anders ist. [/QUOTE] 1. Meines wissens soll ein aufgeschriebendes Recht für alle Menschen gleich sein bei gleicher Tat.(Natürlich mit Berücksichtigung der spezielen Hintergründe). Aber es kann nicht sein das der eine Mensch der in Deutschland klaut 12 Monate haft bekommt und der andere Mensch abgeschoben wird! 2. Jeder Mensch der in Deutschland leben will, und sich dem GG und den Menschenrechten unterordnet hat das Recht hier in Frieden zu leben. Wer sich weigert(egal ob Deutscher oder nicht) wird von dieser Gesellschaft hoffentlich umerzogen oder eingesperrt. Wieso machen wir da unterschiede zwischen Ausländern und Deutschen? [QUOTE]nenn mir mal 10 Länder, die es Heute tun... [/QUOTE] Alle EU Länder betreiben Asylpolitik, dies ist natürlich meist viel zu wenig, aber alle sind verpflichtet dies einzuhalten. [QUOTE]Und ich weigere mich velement, die Verantwortung nur auf Gesellschaft zu schieben. Jeder trägt Verantwortung dafür, was er tut oder dafür, ws er nicht tut. Und wer Straftat begeht, muss damit rechnen, dass er dafür büßen muss, auch wenn er "schwere Kindheit" hatte [/QUOTE] Natürlich ist Kriminalität produkt eines Wesens, aber dieses Wese ist nicht frei oder gar unabhängig von seinem Sozialen Umfeld. Wenn wir die Sozialen Umfelder ändern ändern wir automatisch die Menschen und somit die Kriminalität. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Nein wenn diese Menschen in unser Rechtsgebiet kommen unterliegen sie auch unserer Gerichtsbarkeit.[/QUOTE] Nein, denn es werden immer wieder Menschen in ihre eigenen Länder gerichtlich belangt. Wenn ich im Ausland eine Straftat begehe, kann man dafür sorgen, das ich in Deutschland dafür angeklagt werde. [QUOTE]Wenn wir an Menschenrechte und unser Recht glauben haben wir es nicht nötig auszuweisen, bzw. es ist verboten in Länder abzuschieben in dennen die Menschenrechte nicht anerkannt werden.[/QUOTE] man muß ja nicht immer vom Schlimmste Ausgehen. Als Beispiel Drogendealer reicht vollkommen oder Menschenhändler... [QUOTE]1. Meines wissens soll ein aufgeschriebendes Recht für alle Menschen gleich sein bei gleicher Tat.(Natürlich mit Berücksichtigung der spezielen Hintergründe). Aber es kann nicht sein das der eine Mensch der in Deutschland klaut 12 Monate haft bekommt und der andere Mensch abgeschoben wird![/QUOTE] Das habe ich wohl falsch verstanden, ich bezog mich auf verschiedene Arten der Verbrechen. Wenn jemand klaut und 12 Monate Haft dafür bekommt und der andere Abgeschoben wird, dann sehe ich dieses als Legitim an. Denn erstens wiegt es (für mich) schwerer, wenn jemand hier sich ein leben aufbauen will und dann zur Kriminalität greift, zweiterens sollte die Person sich auch den Gesetzen seiner Herkunft aussetzen. Wenn ein Sibirier hier herkommt, dann wird diesem hier das Gefängnis kaum kratzen, einem Deutschen allerdings wird es sehrwohl strafen. Wenn man nun den Sibirier seiner gesetzesgebung aussetzt wird diesem wiederum das vor weiteren Straftaten abhalten. Denn es geht hierbei um Bestrafung wegen Verbrechen, das sollte man nicht vergessen. Diese Menschen haben gegen die Grundgesetze verstoßen, die haben nicht nur ein Eis geklaut... [QUOTE]Wieso machen wir da unterschiede zwischen Ausländern und Deutschen?[/QUOTE] Weil wir Staatsgrenzen haben [QUOTE]Alle EU Länder betreiben Asylpolitik, dies ist natürlich meist viel zu wenig, aber alle sind verpflichtet dies einzuhalten.[/QUOTE] Aha...ich weiß zufällig, das man in der Schweiz oder in Österreich nicht ohne weiteres Asyl bekommt und das dort recht viele abgeschoben werden... [QUOTE]Wenn wir die Sozialen Umfelder ändern ändern wir automatisch die Menschen und somit die Kriminalität.[/QUOTE] nein, die Kriminalität wird bleiben, ist sie im laufe der geschichte auch. Egal in welchen Sozialen Kreisen,es ist bisher immer Kriminalität vorgekommen... |
| Schwarze Katze | @Apex als ich vor 12 Jahren nach Deutschland kam, bekamen wir der ersten Monat in Aufnahmelager auch nur Gutscheine. Trotzdem habe ich keine Omis überfallen. Ich kann noch eine Prostituirte oder einen Ladendieb verstehen, aber bei Gewaltverbrechen hört meine Toleranz auf und ich werde zur Hartlinerin. Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung und auch Handel mit harten Drogen ist unter keinen Umständen zu entschuldigen. Und ich finde es fast devot, wie man in Deutschland mit Parallelen Gesellschaft umgeht. Es ist nicht Toleranz sondern Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit den muslemischen Frauen gegenüber, die immer noch von ihren Ehemänner unterdrückt werden, Gleichgültigkeit den Kinder gegeüber, die Aufgrund von mangelnde Deutschkenntnisse keinerlei Chancen haben, eine einigemassen vernünftige Bildung zu erlangen. |
| Pallor | [QUOTE] Nein, denn es werden immer wieder Menschen in ihre eigenen Länder gerichtlich belangt. Wenn ich im Ausland eine Straftat begehe, kann man dafür sorgen, das ich in Deutschland dafür angeklagt werde.[/QUOTE] Aha und das willst du sichrlich auch, wieso aber? Weil wir hier in Deutschland ein "humanes" Recht haben? Weil wir versuchen die Menschenrechte selbst für Strafgefangene zu achten? Ich empfehle dir die Lektüre von Sun Tsu, dort wird ausgibig erklärt das es immer besser ist Menschlich auch zu seinen Feinden zu sein. [QUOTE]man muß ja nicht immer vom Schlimmste Ausgehen. Als Beispiel Drogendealer reicht vollkommen oder Menschenhändler... [/QUOTE] Aha und wenn du diese Menschen dann abschiebst in ein Land wo die Menschenrechte nicht geachtet werden findest du das ok? Jeder Mensch egal was er getan hat ist ein Mensch und unterliegt den Menschenrechten, dies ist der Grundsatz unserer Verfassung und unserer Landes. Und ich weigere mich einen Menschen in ein Land abzuschieben was diese Menschenrechte nicht achtet. Denn falls wir dies tun sollten bedeuten uns die Menschenrechte ebenso wenig. [QUOTE]Wenn jemand klaut und 12 Monate Haft dafür bekommt und der andere Abgeschoben wird, dann sehe ich dieses als Legitim an. [/QUOTE] Und wieso? Weil der eine das Glück hatte von Geburt in Deutschland zu leben, und der andere das Pech in einem "schlechteren" Land geboren zu sein? [QUOTE] Wenn ein Sibirier hier herkommt, dann wird diesem hier das Gefängnis kaum kratzen, einem Deutschen allerdings wird es sehrwohl strafen. Wenn man nun den Sibirier seiner gesetzesgebung aussetzt wird diesem wiederum das vor weiteren Straftaten abhalten. [/QUOTE] 1. Jedem Mensch setzten unsere Gefängnisse zu, selbst 8 Monate sich nur in einem gut ausgestatteten Raum aufzuhalten zerstört dich und greift deine Psyche an. Ich vermute mal du hast sowas weder selbst erleben müssen noch Kontakt in Gefängnisse, dann wüsstest du wie "angenehm" sowas ist. Falls du mal intresse hast, ich kann dir einen Briefkontakt mit einem Gefangenen besorgen.(da gibt es Caritative Einrichtungen die sich selbst um solche Menschen kümmern) 2. Du glaubst nicht in echt das Gefängnisse oder härtere Strafen Menschen von Verbrechen abhalten? IN Russland wie ind er USA gibt es mehr Verbrechen als in Deutschland, trotz viel "härtere" Strafen. [QUOTE]Weil wir Staatsgrenzen haben [/QUOTE] Und dank den Menschenrechte brauchst du dir wegen den Staatsgrenzen keine sorgen mehr zu machen, die sind Universell Global anzuwenden. [QUOTE] Aha...ich weiß zufällig, das man in der Schweiz oder in Österreich nicht ohne weiteres Asyl bekommt und das dort recht viele abgeschoben werden...[/QUOTE] 1. Ist die Schweiz nicht in der EU, zweitens betreibt Östereich eine Asyl Politik. Aber ebenso wie in Deutschland wird immer versucht diese Menschen schnellst möglich wieder los zuwerden. [QUOTE]nein, die Kriminalität wird bleiben, ist sie im laufe der geschichte auch. Egal in welchen Sozialen Kreisen,es ist bisher immer Kriminalität vorgekommen... [/QUOTE] Genau, aber die Kriminalität verändert sich und nimmt ab wenn grosse teile der Bevölkerung Materiell abgesichert sind. Ebenso sinkt die Kriminalität wenn Menschen mitbestimmen dürfen z.b. in der Demokratie. Eine 0 Kriminalität ist nicht zu erreichen, aber man kann die Gründe und somit die Anzahl der Kriminalität drastisch senken, durch eine liberale und soziale Jugendpolitik. Z.b. würdest du viele Menschen aus Drogendelikten(auch Beschaffungskriminalität) entziehen wenn du Kanabis legalisieren würdest. Oder diese "TÜrkischen" Jugendlichen, könnten durch Sportvereien oder andere Gruppen die sie lehren produktiv ihre Energie zu nutzten von den meisten STraftaten abhalten. Wände wo man tagen kann und andere Dinge sind aufgrund unsere schrecklichen Ideologie mangelware, da wir lieber in Waffen, Atommüll und Mercedes investieren als in sinnvolle Jugendeinrichtungen! [QUOTE] als ich vor 12 Jahren nach Deutschland kam, bekamen wir der ersten Monat in Aufnahmelager auch nur Gutscheine. Trotzdem habe ich keine Omis überfallen.[/QUOTE] Wenn ein Mensch in deine Situation gerät, glaubst du die wahrscheinlichkeit steigt das er kriminäl wird? [QUOTE] Ich kann noch eine Prostituirte oder einen Ladendieb verstehen, aber bei Gewaltverbrechen hört meine Toleranz auf und ich werde zur Hartlinerin. Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung und auch Handel mit harten Drogen ist unter keinen Umständen zu entschuldigen.[/QUOTE] Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das Menschen nicht von heute auf morgen anfangen zu morden zu vergewaltigen oder mit harten Drogen handeln? Du blendest einfach die Geschichte aus und schaust dir die Taten an, natürlich ist dies einfach und du musst nur die Täter einsperren weil dir nicht klar wird wieso Menschen so handeln. Also ist es in deinen augen "natürlich". Wenn du dich aber mit den Biographien dieser Täter beschäftigst wirst du fest stellen, das sie oft durch ihre Sozialisation erst dahin gebracht wurden. Z.b. Schlagen Männer die selbst opfer von Familärer Gewalt wurden mit 70% wahrscheinlichkeit ihre Frau! Das heisst nicht das ich dafür bin das man diese MEnschen einfach frei rumlaufen lässt, es geht darum die Gesellschaft imoment akut vor diesen Subjekten zu schützen und zu versuchen diese zu reintegrieren. Anschliessend ist aber die Frage wie kann ich die Gesellschaft verändern das die Kinder nciht so werden. Und da kollidiert sehr oft die Idee der harten Bestrafung mit dem Wunsch nach einer Besseren Gesellschaft. Viele MEnschen kommen nähmlich nach langen Gefängniss strafen kriminäller zurück in die Gesellschaft als sie rein kamen, dies liegt an unserm Mangelhaften Vollzug der nur darauf basiert Menschen weg und einzuschliessen! [QUOTE]Und ich finde es fast devot, wie man in Deutschland mit Parallelen Gesellschaft umgeht. Es ist nicht Toleranz sondern Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit den muslemischen Frauen gegenüber, die immer noch von ihren Ehemänner unterdrückt werden, Gleichgültigkeit den Kinder gegeüber, die Aufgrund von mangelnde Deutschkenntnisse keinerlei Chancen haben, eine einigemassen vernünftige Bildung zu erlangen. [/QUOTE] 1. Die Situation ist nicht so einfach wie du sie dir vorstellst, viele unterdrückte Muslimische Frauen, wollen nicht befreit werden. Ganz im gegenteil sie erziehen ihre Männlichen Kinder gerade noch in diese Richtung. 2. Jede Gesellschaft darf in Deutschland existieren die sich an das Grundgesetzt hält. 3. In Deutschland werden Frauen ebenfalls noch in jeder 7 Ehe geschlagen. Aber ich sehe das zum Handeln Notwendigkeit besteht, nicht nur in den Ausländischen Familien, sondern in ganz Deutschland. Denn die Unterdrückung der Frau ist kein Ausländisches Phaenomen sondern ein Globales. Und ebenso ist die GEwalt kein Ausländisches Problem sondern ein Globales. Und auch an dieser Stelle kann man nur durch Soziale Absicherung und Bildung auf dauer erfolge erzielen. Die Frauen die sich nicht mehr schlagen lassen wollen, müssen Frauenhäuser finden. Die Jugendlichen die einen andern Weg finden wollen brauchen Jugenzentren. Solange wir aber diesen Menschen aufgrund von kosten nicht gewillt sind Alternativen zu bieten, werden wir niemanden retten können. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Aha und das willst du sichrlich auch, wieso aber?[/QUOTE] Weil ich mit der Gesetzesgebung und der Handhabung meines Herkunftslandes vertraut bin. Ich bin mit der rechtslage von z.B Italien überhaupt nicht vertraut und daher würde ich es als sehr schlimm empfinden, nach deren Gesetzen ohne Verständnis und Hilfe verurteilt zu werden... [QUOTE]Aha und wenn du diese Menschen dann abschiebst in ein Land wo die Menschenrechte nicht geachtet werden findest du das ok?[/QUOTE] Der Mensch hat ein Verbrechen begangen. Wenn er aus einem solchen land kommt, dann sollte er sich doch eigentlich besonders bemühen, die hier geltenden Gesetze einzuhalten, oder etwa nicht` Sollten die "Humaneren" Gesetze dafür genutzt werden, Verbrechen zu begehen, da die Strafen nicht so schlimm sind? [QUOTE]Und wieso? Weil der eine das Glück hatte von Geburt in Deutschland zu leben, und der andere das Pech in einem "schlechteren" Land geboren zu sein?[/QUOTE] ich halte die Sichtweise von Glück und Pech in diesem Zusammen- hang für recht krank, ehrlich gesagt. Denn man wird hier geboren, das ist eine Tatsache, hat aber weder mit Glück noch mit Pech zu tun. Einem Menschen hier kann es genauso schlecht gehen wie einem Menschen in einem anderen Land. Wenn die Menschen in den anderen Ländern die Menschenrechte nicht beachten, dann sollten sich eben diese Menschen selbst darum kümmern. Wenn ein solcher Mensch nun bei uns die rechte nicht beachtet, dann soll er auch in seinem gewohnten Umfeld gerichtet werden. [QUOTE]1. Jedem Mensch setzten unsere Gefängnisse zu, selbst 8 Monate sich nur in einem gut ausgestatteten Raum aufzuhalten zerstört dich und greift deine Psyche an. Ich vermute mal du hast sowas weder selbst erleben müssen noch Kontakt in Gefängnisse, dann wüsstest du wie "angenehm" sowas ist.[/QUOTE] ich kenne aus meinen eigenen Umfeld etliche Menschen, die aus anderen Ländern herkommen und unser Starfsystem für sich ausnutzen um ins Gefängis zu kommen, da es ihnen dort besser geht, als in ihrem "normalen" Leben ihres Herkuntslandes. [QUOTE]2. Du glaubst nicht in echt das Gefängnisse oder härtere Strafen Menschen von Verbrechen abhalten?[/QUOTE] Habe ich dieses behauptet? Ich denke nur, das eine Abschiebung für viele etwas mehr bedacht mit sich zieht. [QUOTE]Und dank den Menschenrechte brauchst du dir wegen den Staatsgrenzen keine sorgen mehr zu machen, die sind Universell Global anzuwenden.[/QUOTE] Dann brauchst du dir doch über die Abschiebungen keine Sorgen mehr zu machen :p [QUOTE]Oder diese "TÜrkischen" Jugendlichen, könnten durch Sportvereien oder andere Gruppen die sie lehren produktiv ihre Energie zu nutzten von den meisten STraftaten abhalten.[/QUOTE] Nicht wirklich, ein entfernter Bekannter war im Box verein und sitzt jetzt wegen Mordes in Haft. [QUOTE]Genau, aber die Kriminalität verändert sich und nimmt ab wenn grosse teile der Bevölkerung Materiell abgesichert sind. Ebenso sinkt die Kriminalität wenn Menschen mitbestimmen dürfen z.b. in der Demokratie.[/QUOTE] Auc nicht, denn dann würden wir uns wohl kaum über dieses Thema überhaupt unterhalten... [QUOTE]Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das Menschen nicht von heute auf morgen anfangen zu morden zu vergewaltigen oder mit harten Drogen handeln?[/QUOTE] Nein, denn es gibt genügend, die das innerhalb kürzester Zeit schaffen... Von Drogenkonsumenten zu Verkäufer ist es ein kleiner Schritt. Vergewaltigungen sind in manchen Umfeldern Normal geworden, daher ist da auch keine "Aufwärmphase" mehr da, zudem war Vergewaltigung noch nie ein "schweres" Delikt (leider). Mord ist meist im Affekt, daher, wirklch von einer Sekunde auf die andere... [QUOTE]Viele MEnschen kommen nähmlich nach langen Gefängniss strafen kriminäller zurück in die Gesellschaft als sie rein kamen, dies liegt an unserm Mangelhaften Vollzug der nur darauf basiert Menschen weg und einzuschliessen![/QUOTE] Also sollte man auf jeden Fall Ausländische Bürger abschieben da die hier verhängten Strafen negativ auf sie wirken und sie nur noch schlimmer wieder aus der Haft kommen? nagut, so habe ich das noch nicht gesehen :D [QUOTE]Und auch an dieser Stelle kann man nur durch Soziale Absicherung und Bildung auf dauer erfolge erzielen. Die Frauen die sich nicht mehr schlagen lassen wollen, müssen Frauenhäuser finden. Die Jugendlichen die einen andern Weg finden wollen brauchen Jugenzentren.[/QUOTE] Da sagts du was interessantes: WOLLEN Man bekommt eher das Gefühl, das gerade diese Leute das eben NICHT wollen, sondern lieber in der jetzigen Situation oder noch schlimmeren Situation leben möchten. |
| Apex | Also, die Quelle der Zahlen sind die offiziellen Statistiken des BMI und auch dort nachzulesen...ich hab die Links ja nicht umsonst reingesetzt. Und wehe mir kommt jetzt einer mit dem saudummen Spruch "Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Die Statistiken sind offiziell und wenn man über so ein Thame redet sollte man sich an diesen orientieren und nicht über irgendwelche Hirngespinnste nachdenken. Weil, dann könnten wir auch über die durchschnittliche Kriminalitätsrate der Marsmännchen in Bayreuth reden und hätten genau den selben Realtitätsbezug. Nunja, was die Gutscheine angeht muss ich dir das gar nicht beweisen, dass kannst du dir selbst beweisen, ich glaube das wäre wohl mit am glaubwürdigsten. Geh in ein Asylbewerberheim deiner Wahl und frag da nach. Ansonsten informier dich beim BMI oder bei den oben genannten Organisationen. Btw. Asylanten dürfen natürlich Geld besitzen, diese bekommen normalerweise auch keine Gutscheine mehr...Asylbewerber bekommen anstatt Geld Gutscheine. Ich wollte damit jetzt auch keine kriminellen Handlungen rechtfertigen. Nur vielleicht ein wenig verständnis dafür schaffen, dass mancher Mensch (gerade Jugendliche) doch leicht frustriert sein können wenn sie 2 oder 3 Jahre in einem Asylbewerberheim sitzen, kein Geld bekommen und nicht arbeiten dürfen. Und das es dann zu kriminellen Handlungen (Arbeiten ohne Arbeitserlaubnis, Ladendiebstahl etc.) kommt ist ja so quasi vorprogrammiert. |
| Goat93 | Apex: [QUOTE]Und wehe mir kommt jetzt einer mit dem saudummen Spruch "Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Die Statistiken sind offiziell und wenn man über so ein Thame redet sollte man sich an diesen orientieren und nicht über irgendwelche Hirngespinnste nachdenken.[/QUOTE] Naja...wenn man mal die Arbeitslosenstatistiken und den Fälschungsbericht darüber liest :rolleyes: trotzdem könntest du mir eben mal raussuchen, wo steht, das Asylbewerber kein geld besitzen dürfen... [QUOTE]Weil, dann könnten wir auch über die durchschnittliche Kriminalitätsrate der Marsmännchen in Bayreuth reden und hätten genau den selben Realtitätsbezug[/QUOTE] Das ist übrigends wirklich realistischer wie die letzten Arbeistlosen statistiken :D |
| Schwarze Katze | @Goat93 in fast alle Punkten stimme ich dir zu, es ist aber wirklich so, dass Asylbewerber in vielen Bundeländer nur Gutscheine bekommen. Es soll eigentlich nnur paar Monate dauern, bei es entscheiden wird - in der Wirklichkeit vergehen oft die Jahren @Apex das stimmt - uns es ist auch ein Missstand. Ich denke, man darf nicht die Menschen jahrelang zwischen zwei Stühle sitzen lassen. Die Gutscheine für erste paar Monate, wie es bei uns der Fall war, sind noch zu verkraften - über die Jahre hinaus führt das zum sozialen Degeneration. @Pallor mit deinen Vorwänden bin ich nicht einverstanden. Wenn sich jemand dazu entscheidet, zu rauben, zu vergewaltigen oder Crack zu verkaufen (was einem Mord gleich kommt); dann ist dieser Tat durch keine Umstände zu entschuldigen. Dafür geht man eben ins Kittchen - und das ist auch gut so. Und das ein Justizvollzugsanstalt kein 5 Sternen-Hotel ist, das ist uns allen klar. Die alte 68-er Taktik - an allem Übel ist die Gesellschaft Schuld - gehört mittlereiweile in die Mottenkiste. |
| MagnusCaudar(Bw | "Die alte 68-er Taktik - an allem Übel ist die Gesellschaft Schuld - gehört mittlereiweile in die Mottenkiste." Alte Ideen sind nicht verbraucht nur weil sie alt sind |
| darkness.falls | aber was ist mit denen die nun herkommen weil sie sich das paradies versprechen...? und dan einfach entäuscht sind das das geld nicht hinfliegt... noch zu den gutscheinen.. 10 sfr am tag für essen und hygiene find ich persönlich ziemlich viel..... |
| Goat93 | [QUOTE]aber was ist mit denen die nun herkommen weil sie sich das paradies versprechen...? und dan einfach entäuscht sind das das geld nicht hinfliegt[/QUOTE] ist das eine Berechtigung, hier Kriminell zu werden? Zum Thema allgemein: Man darf auch nicht vergessen,das für viele es einfach "normaler" ist, wie sie sich hier aufführen, sprich sie sind das Gewalt- potential gewöhnt und gehen davon eben aus... |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Zum Thema allgemein: Man darf auch nicht vergessen,das für viele es einfach "normaler" ist, wie sie sich hier aufführen, sprich sie sind das Gewalt- potential gewöhnt und gehen davon eben aus... [/B][/QUOTE] Ich weiss nicht ob es in den Herkunftsländern "normal" ist wie manche sich hier aufführen. Am Beispiel gewalttätiger Jugendgangs denke ich eher das es unnormal ist wie unsere Gesellschaft darauf reagiert. Auch in den Augen der Täter. Mal im Ernst - glaubt ihr diese Gangs mit z. B. türkischer oder russischer Herkunft könnten sich in ihren Herkunftsländern so aufführen? Leute anpöbeln, zusammenschlagen und einen auf dicke Hose machen? Dort würden die mit dem Verhalten keinen Tag überleben. Hier kommen sie damit durch, was dann gleich als Freibrief angesehen wird. |
| darkness.falls | ich hab ne überlegung angestellt *staun* in ihren heimatänder werden sie es wohl kaum so handhaben. aber wenn sie hier sind müssen sie allen zeigen wie gut se sind.... und natürlich sind sie sich andere sitten gewohnt |
| Goat93 | [QUOTE]glaubt ihr diese Gangs mit z. B. türkischer oder russischer Herkunft könnten sich in ihren Herkunftsländern so aufführen? Leute anpöbeln, zusammenschlagen und einen auf dicke Hose machen? [/QUOTE] Der Gewaltumgang ist in diesem Ländern ein völlig anderer wie hier. An sich können sie es sicherlich nicht, aber dort ist es sicherlich nichts besonders auffälliges, wenn jemand mit einem Messer abgestochen wird, was hier eine Tragödie darstellt. Diese Unterschiede sind wichtig, denke ich. Hier wird einen anerzogen, das das Leben sehr wichtig ist, das eigene und das deren anderer. Wenn man so eine Erziehung nicht bekommt, ferner das Umfeld schon aussagt, das der Stärkere überlebt, dann schlägt sich das logischerweise auf das Verhalten wieder. Aber die von dir angesprochenen Jugendgangs sind sowieso davon ausgenommen, da die wenigsten davon wirklich aus dem Ausland stammen, die meisten sind hier Geboren worden oder als Kleine Kinder herübergekommen, so das sie den Unter- schied kaum mitbekommen... |
| Schwarze Katze | @Coat93 ich kann dich versichern, dass zur meinen Zeiten (ich ging in 80-er in Moskau zur Schule) war Gewalt für mich und meiner Umgebung auch kein Thema. Weder ich, noch meine Mitschülern liefen mit Messern rum. Ich wurde vollkommen gewaltfrei erzogen, d. h. ohne fast normalen "Klaps auf den Po". Gewaltbereite Jugendliche in Russland kamen immer aus Vorstadtghettos, sie sind schon mir Gewalt aufgewachsen, sie haben schon als Kleinkinder mitbekommen, dass ihre Väter sich durchprügeln, für sie ist es normal. Und damit steht für mich fest, Gewalt ist kein Ausländer-Problem, sondern eine Unterschichtsproblem. Die gewaltbereite Ausländer kommen aus Unterschicht und haben (genauso wie ihre deutsche Leidungsgenosssen) die Gewalt mit Muttermilch aufgesaugt. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass bei denen schon Hopfen und Malz verloren sind. Sie werden immer so bleiben. Da hilft nur eine konsequente Strafsystem, weil "wer nicht hören will, muss spüren" Man muss es versuchen, auf die Generation, die gerade in Kita geht, zu wirken - sie gewaltlos zu erziehen, sie zu bilden. Meiner Meinung nach ist die Bildung die beste Waffe gegen Gewalt. |
| Goat93 | schwarze Katze: [QUOTE]ich kann dich versichern, dass zur meinen Zeiten (ich ging in 80-er in Moskau zur Schule) war Gewalt für mich und meiner Umgebung auch kein Thema. Weder ich, noch meine Mitschülern liefen mit Messern rum. Ich wurde vollkommen gewaltfrei erzogen, d. h. ohne fast normalen "Klaps auf den Po". [/QUOTE] Kann das sein, das es je nach Schule war, denn ein Bekannter von mir wurde in Moskau noch mit Rohrstock in der Schule bekanntgemacht. [QUOTE]Und damit steht für mich fest, Gewalt ist kein Ausländer-Problem, sondern eine Unterschichtsproblem. Die gewaltbereite Ausländer kommen aus Unterschicht und haben (genauso wie ihre deutsche Leidungsgenosssen) die Gewalt mit Muttermilch aufgesaugt. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass bei denen schon Hopfen und Malz verloren sind. Sie werden immer so bleiben. Da hilft nur eine konsequente Strafsystem, weil "wer nicht hören will, muss spüren" [/QUOTE] Denke ich nicht, die "Oberschicht" oder "Mittelschicht" ist genauso Gewaltbereit und Gewalttätig wie die "Unterschicht". Die Gewaltbereiten "Ausländer" kommen zudem nicht unbedingt aus "Unterschichten", sondern aus der "Mittelschicht", ist jeden- falls in meiner Gegend so. Bei Getthos hast du logischerweise diese Gewaltanhäufung, nur sie ist in den anderen Schichten genauso vorhanden, man bekommt eher das Gefühl, als wenn eine Degeneration Trend ist und Gewalt zu einem Hobbie wird.... |
| Schwarze Katze | @Coat93 Rohstock? Es kann sein, dass meine Schule doch ein bißchen elitär war, sowas gab es bei uns nicht. Zwar Leistungsdrück und verbaler Mobbing von feinsten, aber kein physisches Gewalt. Bei uns in Hamburg sind es um jeden Fall fast immer die Ghetto-Anwohner, die gewalttätig sind. Ich habe noch nie gehört, dass ein Ärtze-Sohn iranischer Abstammung aus Eppendorf in eine Messerstecherei verwickelt wurde. |
| Goat93 | [QUOTE]Bei uns in Hamburg sind es um jeden Fall fast immer die Ghetto-Anwohner, die gewalttätig sind. Ich habe noch nie gehört, dass ein Ärtze-Sohn iranischer Abstammung aus Eppendorf in eine Messerstecherei verwickelt wurde.[/QUOTE] Das wird mit genügend Geld in der Hinterhand nur nicht so Publik gemacht ;) Allerdings geb ich dir in dem Sinne schon recht, wenn man sehr viel Geld hat, dann besucht man auch ganz andere Lokalitäten. Nur dort ist das Potential der Aggression ebenso gegeben, durch die Sicherheitskräfte wird es nur verhindert... |
| Apex | Also, Asylbewerbern werden nach AsylbLG §3 ff. mit Sachleistungen, meistens in Form von Gutscheinen, die Praxis ist da Unterschiedlich, manchmal gibts auch nur ein Fresspaket, unterstützt. Sie haben das Recht Bargeld zu besitzen, aber kaum Zugang zu diesem Bargeld. Wechselgeld wird in den meisten Fällen von den Geschäften verweigert, aus mir unerfindlichen Gründen. Arbeiten dürfen sie ja nicht, ausser in Ausnahmefällen, also haben sie so auch keinen Zugang zu Geld. Ich denke auch, dass Gewalt mehr ein Unterschichtsproblem ist. Zumindest hier in der Gegend. Man sieht ganz deutlich, dass Ausländer, welche bei uns aufs Gymnasium gehen oder später studieren ein ganz anderes Gewaltpotential haben, als Ausländer, die auf die Hauptschule gehen und danach arbeitslos sind. Perspektivenlosigkeit ist da sicher auch ein großer Faktor. Genau wie im Osten die Neonazigruppen auf dem Land haben ausländische Jugendliche aus der Unterschicht oder mit mangelnder Bildung hier kaum eine Perspektive. Sowas führt natürlich zu Frustration und Wut. Wie gesagt, ich will niemand entschuldigen, aber die Ursachen zu suchen und zu bekämpfen ist eben Aufgabe der Gesellschaft, versagt die Gesellschaft hier, trägt sie eine, sagen wir moralische, Mitschuld an den Verbrechen, da sie nicht genug getan hat um diese zu verhindern. Das sollte die persönliche Schuld des Täters nicht schmälern, aber eben der Gesellschaft ihre Verantwortung bewusst machen. |
| Goat93 | [QUOTE]Also, Ausländern werden nach AsylbLG §3 ff. mit Sachleistungen[/QUOTE] ähhhhhhhhhhh, ne du... das sind Asylanten und zwar NUR Asylanten, KEINE Ausländer ;) Ein Ägyptischer Chirug darf hier sogar Geld verdienen :D |
| Apex | Ups Versprecher ^^ habs geändert ;) |
| Gothicgirl21 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fangir [/i] [B]Ich wurde gestern von 4 Südländern verprügelt und wurde fast von dem einen abgestochen, der gleich ein Messer gezogen hat als ich mich gewehrt habe. Sind Ausländer Gewaltbereiter, wenn ja warum. Könnt ihr mir helfen bei dieser frage. ps Soll nicht rechstradikal sein oder sowas. Davon distansiere ich mich. Danke Eurer Fangir [/B][/QUOTE] Meine Mutter wurde damals von 3 Asylanten vergewaltigt. Da steigt auch bei mir die Wut hoch wen ich sowas lese.( ich habe mit denen auch nicht grad die besten erfahrungen gemacht). Die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Aber wehe es wird einmahl was dagegen gesagt, dan sind wir gleich Nazis! Und wo die Gewaltschaft und kriminalität ausgeprägter ist, das sieht man doch gleich auf den ersten blick. Und keine panik, das war ja auch nichts gegen Ausländer!!! |
| Pallor | [QUOTE]Meine Mutter wurde damals von 3 Asylanten vergewaltigt. Da steigt auch bei mir die Wut hoch wen ich sowas lese.( ich habe mit denen auch nicht grad die besten erfahrungen gemacht). Die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Aber wehe es wird einmahl was dagegen gesagt, dan sind wir gleich Nazis! Und wo die Gewaltschaft und kriminalität ausgeprägter ist, das sieht man doch gleich auf den ersten blick. Und keine panik, das war ja auch nichts gegen Ausländer!!! [/QUOTE] Aha und wo ist die Gewaltbereitschaft höher? [QUOTE]Erschütternde Ereignisse der letzten Tage: In Brandenburg schlagen zwei 14-jährige Schüler einen 13 Jahre alten Aussiedler aus Russland krankenhausreif. Etwa 20 Skinheads machen in Hannover-Langenhagen Jagd auf einen Ausländer. Und die traurige Bilanz des vergangenen Jahres: Die Zahl der Straftaten von Rechtsextremisten ist in Berlin um 40 Prozent gestiegen. [/QUOTE] [url]http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/19619/[/url] Du kannst diese 3 Asylbewerber verurteilen, und die 4 Leute die ihn zusammen geschlagen haben, aber ist das eine Berechtigung Millarden von Ausländern zu verunglimpfen? Noch dazu muss man sehen wie gerade Asylbewerber behandelt und abgeschoben werden, solche Sozialenstruckturen prägen einen Menschen schon schwer. Zumal diese Menschen gerade aus Ländern kommen wo sie schreckliche Dinge erlebt haben. Das Rechtfertigt keine Tat, aber es erklärt diese. Pallor |
| Gothicgirl21 | :eek: |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Das Rechtfertigt keine Tat, aber es erklärt diese. Pallor[/QUOTE] Blödsinn. So eine Tat ist weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Es gibt Millionen Menschen denen es verdammt dreckig geht und die werden trotzdem nicht zu Verbrechern. Und wenn sie in ihren Ländern noch so schlimmes erlebt haben, ist das kein Grund hier Straftaten zu begehen. Im Gegenteil. Wenn ich in meiner Heimat verfolgt werde und um mein Leben fürchten muss, dann beschwer ich mich nicht darüber ob ich statt Geld nur Gutscheine bekomme und ähnliches, sondern dann bin ich heilfroh das ich irgendwo untergekommen bin. Im Fall der drei Täter die die Frau vergewaltigt haben gäbe es für mich nur eins: Sofortige Abschiebung und Information an die Polizei in den jeweiligen Heimatländern das demnächst ein Flugzeug mit Vergewaltigern an Bord bei ihnen landet. |
| Pallor | [QUOTE] Blödsinn. So eine Tat ist weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Es gibt Millionen Menschen denen es verdammt dreckig geht und die werden trotzdem nicht zu Verbrechern. [/QUOTE] Wenn du in einer Gesellschaft in der nur Gewalt und Macht zählt aufwächst, wenn dein Land vom Westen Wirtschaftlich ausgebeutet wird und noch dazu mit Krieg heimgesucht wird, wenn deine Wurzeln durch Kolonisierung und Christianisierung geraubt sind, deine Mutter umgekommen ist bei einem Aufstand und deine Schwestern vergewaltigt wurden um Ethnische Bastarde gezielt zu erzeugen, und du mit letzter Kraft in ein Land fliehen kannst wo du glaubst sicher zu sein und du wirst in ein kleines stinkendes Loch gesperrt noch dazu beschimpft dich das ganze Land und verfolgt dich.... Doch für mich erklärt das viele Straftaten, es Rechtfertigt sie nicht. Du glaubst nicht das die Wahrscheinlichkeit höher ist das Menschen aus solch einem Umfeld gewaltätiger werden? Aber selbst das kannst du nicht mit Statistiken Beweisen... klasse oder? [QUOTE] Und wenn sie in ihren Ländern noch so schlimmes erlebt haben, ist das kein Grund hier Straftaten zu begehen. Im Gegenteil. Wenn ich in meiner Heimat verfolgt werde und um mein Leben fürchten muss, dann beschwer ich mich nicht darüber ob ich statt Geld nur Gutscheine bekomme und ähnliches, sondern dann bin ich heilfroh das ich irgendwo untergekommen bin.[/QUOTE] Aha und weil du versehentlich in einem falschen Land geboren wurdest, musst du hier Sklave sein? Jeder Mensch egal aus welchem Land er kommt hat das Recht hier in Würde zu leben. Das ist das erste Gebot der Menschenrechte und es ist ebenso im GG verankert, und unsere Asylpraxis ist genau das gegenteil. Allein schon würde die Gewalt wohl erheblich sinken, wenn die Deutschen Ausländer mit offnen Armen empfangen. Aber du selbst bist das beste Beispiel, das wir diesen Menschen erstmal unterstellen gewaltätiger zu sein. Kennst du die Selbsterfüllende Prophezeiung? [QUOTE] Im Fall der drei Täter die die Frau vergewaltigt haben gäbe es für mich nur eins: Sofortige Abschiebung und Information an die Polizei in den jeweiligen Heimatländern das demnächst ein Flugzeug mit Vergewaltigern an Bord bei ihnen landet.[/QUOTE] Genau und dann kommt dort die Todesstrafe in betracht, oder sie werden gefolter oder oder oder. Das nennst du Menschen gerechter Umgang mit Kriminellen? 1. Es ist unmenschlich, und darf nicht praxis werden in einem Land welches behauptet Menschenrechte zu achten. 2. Ist es kontraproduktiv, glaubst du nicht in das Land in das wir abschieben wächst der Hass auf Deutsche? Dort verhungern die Menschen und werden Misshandelt, und hier sind wir uns zu fein einen vernünftigen Strafvollzug mit Asylbewerbern einzurichten weil "es etwas teuer" ist. So schaffst du eine Spirale der Gewalt, die zu immer grausameren und menschen verachtenden Resultaten kommt. Es wird nicht mehr der Mensch gesehen, sondern bald sieht man nur noch der Ausländer oder der innländer. Du ignorierst ALLE Straftaten die von Innländern begangen werden!!! Pallor |
| Miika | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothicgirl21 [/i] [B]Meine Mutter wurde damals von 3 Asylanten vergewaltigt. Da steigt auch bei mir die Wut hoch wen ich sowas lese.( ich habe mit denen auch nicht grad die besten erfahrungen gemacht). Die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Aber wehe es wird einmahl was dagegen gesagt, dan sind wir gleich Nazis! Und wo die Gewaltschaft und kriminalität ausgeprägter ist, das sieht man doch gleich auf den ersten blick. [/B][/QUOTE] Danke für diese Aussage !! |
| Goat93 | [QUOTE]Genau und dann kommt dort die Todesstrafe in betracht, oder sie werden gefolter oder oder oder.[/QUOTE] UND? Diese Menschen haben ein Gewaltverbrechen begangen, sie sind hier her gekommen um sich ein neues Leben, ein besseres Leben aufzubauen... Wenn sie lieber Gewalttaten verüben, dann können sie auch zuhause bleiben, wo dieses anscheinend "normal", deiner Aussage nach, ist. Dann fühlen sie sich wenigstens wieder wie Zuhause... Es wird das Leben eines Menschen zerstört und man soll die Täter dann noch in den Arm nehmen und trösten? auweiha... |
| Pallor | [QUOTE] Es wird das Leben eines Menschen zerstört und man soll die Täter dann noch in den Arm nehmen und trösten?[/QUOTE] Ja ebenso wie das Opfer, denn ich will eine Welt haben in der es keine Verbrechen gibt. Und dieser Welt kommen wir sehr nahe wenn wir die Ursachen der Verbrechen bekämpfen und nicht den Verbrechern, sondern ihnen helfen wieder sich als wertvolles Subjekt der Gesellschaft zu verstehen. Du erzeugst immer nur wieder Hass und GEwalt, deine Verbrecher werden den Rest ihres Lebens verbrecher bleiben ebenso wie ihr Umfeld kriminäll und gewaltbereit wird. Das ist nicht präventiv sondern Fahrlässig, du bist damit verantwortlich wenn diese Täter oder Täter aus dem Umfeld wieder zuschlagen. [QUOTE] Diese Menschen haben ein Gewaltverbrechen begangen, sie sind hier her gekommen um sich ein neues Leben, ein besseres Leben aufzubauen...[/QUOTE] Weil wir die Menschenrechte achten, und diese Menschenrechte für alle und das bedeutet FÜR ALLE Menschen gelten. Darauf hat sich Deutschland durch die Verfassung verpflichtet, und da du ja ein "treuer" Deutscher bist muss du ebenfalls Menschenrechtler sein. Deine Forderung Menschen in Länder abzuschieben wo die Todesstrafe herscht, zeugt eben davon das du kein Intresse an den Menschenrechten hast. Und das stellt mir die Frage, womit du hier überhaupt das Recht hast hier zu leben? Also würde ich an deiner stelle aufpassen, Verfassungsuntreue Menschen die eine Straftat begehen werden demnächst auch abgeschoben wir haben ein neues Abkommen mit dem Irak getroffen... Oder ist das etwas anderes? Hast du sonder Rechte weil du "Deutscher" bist? Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wenn du in einer Gesellschaft in der nur Gewalt und Macht zählt aufwächst, wenn dein Land vom Westen Wirtschaftlich ausgebeutet wird und noch dazu mit Krieg heimgesucht wird, wenn deine Wurzeln durch Kolonisierung und Christianisierung geraubt sind, deine Mutter umgekommen ist bei einem Aufstand und deine Schwestern vergewaltigt wurden um Ethnische Bastarde gezielt zu erzeugen, und du mit letzter Kraft in ein Land fliehen kannst wo du glaubst sicher zu sein [/QUOTE] Dann begehe ich in diesem Land keine Straftaten. [QUOTE] und du wirst in ein kleines stinkendes Loch gesperrt noch dazu beschimpft dich das ganze Land und verfolgt dich.... [/QUOTE] Ich hab schon ein paar Unterkünfte für Asylbewerber gesehen und das waren eigentlich keine "stinkenden Löcher"... Und wo werden die Leute "vom ganzen Land" verfolgt? Du bist doch immer so wild auf Statistiken. Wo hast Du hierzu eine. Die würde ich gerne mal sehen. [QUOTE] Aber selbst das kannst du nicht mit Statistiken Beweisen... klasse oder? [/QUOTE] Was soll ich mit welcher Statistik beweisen? Wenn das so wäre müssten ja fast alle Asylbewerber kriminell werden. Willst Du das etwa damit sagen? [QUOTE] Aha und weil du versehentlich in einem falschen Land geboren wurdest, musst du hier Sklave sein? [/QUOTE] Unterkunft und Versorgung mit Nahrung und Kleidung in einem sicheren Land - ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon wie "Sklaverei" aussieht. [QUOTE] Aber du selbst bist das beste Beispiel, das wir diesen Menschen erstmal unterstellen gewaltätiger zu sein. [/QUOTE] Wo hab ich das? [QUOTE] Genau und dann kommt dort die Todesstrafe in betracht, oder sie werden gefolter oder oder oder. Das nennst du Menschen gerechter Umgang mit Kriminellen? [/QUOTE] Das muss ihnen klar sein bevor sie vergewaltigen. Wenn es nach Dir ginge würden solche Täter ohne größere Konsequenzen "resozialisiert" werden. Nennst Du das gerechten Umgang mit den Opfern? Wie würdest Du dich als Opfer eines schweren Verbrechens fühlen wenn der Täter fast keine Konsequenzen zu befürchten hätte? Auch wenn Du das Okay finden würdest - kannst Du dir vorstellen das das für viele Opfer eine Demütigung, eine zweite Vergewaltigung ist!? [QUOTE] Du ignorierst ALLE Straftaten die von Innländern begangen werden!!! [/QUOTE] Kann es sein das Du, was meine Beiträge angeht, ein wenig unter Wahnvorstellungen leidest? |
| Pallor | [QUOTE] Dann begehe ich in diesem Land keine Straftaten. [/QUOTE] Begreifst du es nicht oder? Menschen handeln nicht immer rational, sondern aggieren aus komplexen Psychologischen System heraus. Ich weiss das ist schwer zu begreifen in einer Welt wo es nur die guten oder die bösen gibt. Die Umwelt schafft den Menschen. [QUOTE] Ich hab schon ein paar Unterkünfte für Asylbewerber gesehen und das waren eigentlich keine "stinkenden Löcher"... Und wo werden die Leute "vom ganzen Land" verfolgt? Du bist doch immer so wild auf Statistiken. Wo hast Du hierzu eine. Die würde ich gerne mal sehen. [/QUOTE] 1. Du kennst keine Unterkünfte von Asylbewerbern... 2. LIess [url]www.de.indymedia.org[/url] oder halte die Augen auf, wann vergeht eine Woche nicht wo ein Ausländer von Nazis zusammen geschlagen wird oder getötet wird? Ausserdem ist das allgemeine Klima gegen Ausländer kaum angenehm in Deutschland zu nennen, wenn man gerade die immer stärker werdenen Rechten Struckturen in Sachen ansieht. Du kannst aber gere so tun, als ob nur die Ausländer gewaltätig wären.... [url]http://64.233.187.104/search?q=cache:kfp-4jXGGAAJ:www.jugendhilfe-baden.de/info/download/oberdoerfer.pdf+%2BStatistik+%2B%C3%9Cbergriffe+gegen+Ausl%C3%A4nder&hl=de[/url] [QUOTE] Unterkunft und Versorgung mit Nahrung und Kleidung in einem sicheren Land - ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon wie "Sklaverei" aussieht.[/QUOTE] Sklaven hatten zu jederzeit Unterkunft, Versorgung und Schutz durch den Herren. Das was Sklaven von freien unterscheidet ist die Selbstbestimmung und die Mündigkeit. [QUOTE] Das muss ihnen klar sein bevor sie vergewaltigen. Wenn es nach Dir ginge würden solche Täter ohne größere Konsequenzen "resozialisiert" werden. Nennst Du das gerechten Umgang mit den Opfern? Wie würdest Du dich als Opfer eines schweren Verbrechens fühlen wenn der Täter fast keine Konsequenzen zu befürchten hätte? Auch wenn Du das Okay finden würdest - kannst Du dir vorstellen das das für viele Opfer eine Demütigung, eine zweite Vergewaltigung ist!?[/QUOTE] 1. Deutschland kann und darf nicht gegen Menschenrechte verstossen, ich weiss nicht ob du es nciht ganz verstehst. Artikel 1 des Grundgesetztes verpflichtet Deutschland auf die strickte einhaltung der Menschenrechte. Du kannst also soviel rumstänkern wie du willst, es ist nur heisse Luft. Wenn dir Deutschland als Humanistisches Land nicht gefällt wieso ziehst du nicht aus? 2. Strafe schreckt nicht vor der Tat ab, selbst Drakonische Strafen führen nicht dazu das Taten weniger begangen werden. Die USA hat drakonische Strafen und die Kriminalität ist höher als unsere. 3. Ich als Opfer würde scham und schuld empfinden, wenn ich aber ein kluges Opfer bin will ich nicht rache sondern ich will das so etwas nie wieder passiert. Und der einzige Ausweg das Verbrechen reduziert werden ist die Sozialen Missstände zu bekämpfen und zwar Global. [QUOTE]Kann es sein das Du, was meine Beiträge angeht, ein wenig unter Wahnvorstellungen leidest? [/QUOTE] Nein überhaupt nicht, aber du musst deine Gedanken bis zum Ende denken. Wieso haben Innländer das Recht human behandelt zu werden und Ausländer werden unter anderes Recht gestellt? Haben wir ein zwei Klassen System nun wieder eingeführt? Latente Diskriminierung? Deine Aussagen sind analog zu allen Diskriminierenden Systemen zu sehen, genauso begründen die White Power bewegungen Schritte gegen Schwarze in der USA. Sie behaupten die Schwarzen in ihren "Ghettos" wären alle kriminell und sie fordern abschiebung oder zumindest härtere Strafen weil diese "plumpen" Wilden es ja nicht anders verstehen. Das ist pervers zu nennen, wenn man MEnschenrechtler ist. Pallor |
| Sonnenfürst | Kriminalität ist nicht herkunftsgebunden; das sieht man u.a. an der polizeilichen Kriminalstatistik (kurz:PKH). Insoweit möge man sich vor Pauschalisierungen hüten. Allerdings steht auch nicht alles so ohne weiteres in der PKH, so daß es sich durchaus mal lohnt, sich mal mit einem Beamten zu unterhalten. Dabei geht es dann nicht nur um die Tat selbst, sondern auch um das Verhalten insbesondere weiblichen Beamten gegenüber. Eine Bekannte von mir ist Polizistin und von der habe ich Berichte mitbekommen in Bezug auf ausländische Straftäter, daß einem das kalte Grausen packt. Dennoch gibt es Arschkuchen hier wie da und doch muß eines gesehen werden: Strafe hat mehrere Zwecke und die Abschreckung ist nur ein Aspekt. Viel wichtiger ist der Schutz unserer Gesellschaft vor Kriminalität und gegenüber deutschen Straftätern gelingt dies ausschließlich durch Haftstrafen. Ausländische Straftäter können jedoch außerdem noch abgeschoben werden und dieses Mittel ist vollkommen legitim. Da ist es dann auch völlig egal, ob der Betreffende ein entsprechendes etwa frauenfeindliches oder gewaltbereites Verhalten als "normal" empfindet; solche Leute haben hier nichts verloren. Mit unseren Straftätern können wir mit dem Hintergrund einer eigenen unseren Kultur arbeiten; jemand aber, der von Kindesbeinen an gelernt hat, daß körperliche respektlose Gewalt ein adäquates Mittel ist, dem ist hier nicht zu helfen. Ich war schon mehrmals berufsmäßig in Strafanstalten und habe mich mit Wärtern und anderem Personal unterhalten; erstaunlich; kann ich jedem, der mit der rosaroten Brille der Weltverbesserung herumläuft, nur empfehlen. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] 2. LIess [url]www.de.indymedia.org[/url] oder halte die Augen auf, wann vergeht eine Woche nicht wo ein Ausländer von Nazis zusammen geschlagen wird oder getötet wird? [/QUOTE] Genausowenig vegeht eine Woche in der Deutsche nicht die Fresse von Ausländern voll kriegen. Daraus kann man aber keinesfalls schließen das alle Ausländer gewalttätig sind. Ebensowenig kann man wegen einer Nazi-Minderheit ( gegen die ebenso vorgegangen werden muss wie gegen andere Kriminelle )auf das ganz Land hier schließen. indymedia war eine gute Idee und der Versuch eine unabhängige Informationsquelle zu schaffen. Seit indymedia von politischen Extremisten unterwandert und als Plattform missbraucht wird, kann ich diese Quelle leider nicht mehr ernst nehmen. Das wäre so als würde man sich beim BDI über die Agenda 2010 und über Hartz IV informieren. [QUOTE] Du kannst aber gere so tun, als ob nur die Ausländer gewaltätig wären.... [/QUOTE] Wo tue ich das? Du unterstellst mir hier laufend Sachen die ich nicht geschrieben habe. [QUOTE] Sklaven hatten zu jederzeit Unterkunft, Versorgung und Schutz durch den Herren. Das was Sklaven von freien unterscheidet ist die Selbstbestimmung und die Mündigkeit. [/QUOTE] Sklaven wurden in erster Linie ausgebeutet. [QUOTE] Du kannst also soviel rumstänkern wie du willst, es ist nur heisse Luft. [/QUOTE] [B]Ich spreche an, wie sich die Opfer einer Vergewaltigung fühlen und das sie geringe Strafen als Demütigung empfinden können und Du sprichtst von rumstänkern und heisser Luft..... sehr interessant. Ich hoffe nicht nur ich sondern auch viele Mitleser erkennen langsam wes Geistes Kind Du bist, lieber Pallor... [/B] [QUOTE] Wenn dir Deutschland als Humanistisches Land nicht gefällt wieso ziehst du nicht aus? [/QUOTE] Mir gefällt Deutschland als humanistisches Land sehr gut. Unter humanistisch verstehe ich ( im Zusammenhang mit dem Thread ) aber in erster Linie Opferschutz und nicht Täterschutz. [QUOTE] 3. Ich als Opfer würde scham und schuld empfinden, [/QUOTE] Warum würdest Du als Opfer Schuld empfinden? Das ist interessant. Genau hier liegt das Problem. Dadurch das wir den Tätern ihre persönliche Verantwortung absprechen und alles auf Gesellschaft und soziales Umfeld schieben verqueren wir die Schuldfrage. Leider empfinden dadurch viele Opfer tatsächlich so. Schuld hat einzig und allein der Täter. Wir aber sprechen Verbrechern und Vergewaltigern diese Schuld ab. [QUOTE] Das ist pervers zu nennen, wenn man MEnschenrechtler ist. Pallor [/QUOTE] allerdings... |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Ja ebenso wie das Opfer, denn ich will eine Welt haben in der es keine Verbrechen gibt[/QUOTE] :eek: Also im Endeffekt hilfst du dem Täter absichtlich. Du unterstützt also die Vergewaltigungen und Morde auch noch unter dem Banner, das sowas nicht geschehen sollte. Aber da es ja passiert sollte man wenigstens Mitleid mit dem armen Täter haben, der kann doch nix dafür das er ne 13. Jährige Vergewaltigt hat..der arme.... *schluck [QUOTE]Weil wir die Menschenrechte achten, und diese Menschenrechte für alle und das bedeutet FÜR ALLE Menschen gelten[/QUOTE] Richtig und diese Täter haben die Menschenrecht schwerstens VERLETZT, MISSACHTET und mit den Füßen getreten... Aber das scheinst du leider zu vergessen. Sind die Nazis auch missverstandene Opfer ihrer Umstände? Muß man denen auch mein Ofenanfeuern noch helfen? [QUOTE]Darauf hat sich Deutschland durch die Verfassung verpflichtet, und da du ja ein "treuer" Deutscher bist muss du ebenfalls Menschenrechtler sein. Deine Forderung Menschen in Länder abzuschieben wo die Todesstrafe herscht, zeugt eben davon das du kein Intresse an den Menschenrechten hast. Und das stellt mir die Frage, womit du hier überhaupt das Recht hast hier zu leben? Also würde ich an deiner stelle aufpassen, Verfassungsuntreue Menschen die eine Straftat begehen werden demnächst auch abgeschoben wir haben ein neues Abkommen mit dem Irak getroffen... Oder ist das etwas anderes? Hast du sonder Rechte weil du "Deutscher" bist?.[/QUOTE] Haben wir nicht dann auch im Ersteren die Pflicht die Menschen- rechte überall durchzusetzen? Also unsere Truppen ab in den Irak, in die Türkei und so weiter, holt die Panzer raus, die Untermenschen da halten sich nicht an die Menschenrechte? Du vergisst das diese Leute hierher kommen um hier zu leben. Es ist ihre Pflicht sich in den hier Herschenden Situationen einzuleben, sich zu integrieren, genauso wie es unsere Pflicht ist sie zu integrieren. Aber bei Menschen die sich weder integrieren lassen wollen, dazu noch die hier Herrschenden Gesetzte mit Füßen treten sollten dann auch in ihr Herkunts- land wieder zurückgehen. Ich habe hier "Sonderrechte" da ich in diesem Kulturkreis geboren wurde und somit ein Bestandteil dieser Erziehung bin. Ich kann die Gesetzte und Pflichten, die hier gesetzt sind, nachvollziehen und mich dementsprechend in der Gesellschaft benehmen. Ich würde allerdings die Kulturellen Variationen des Iraks kaum nachvollziehen können... edit: Pallor, du machst gerade weiter oben wieder den Fehler mit Ausländer=Asylant... Dem ist sicherlich nicht so, dachte das wüßtest du. Die wenigsten Asylanten begehen Gewaltverbrechen. Ich würde auch Türkischstämmige oder Russischstämmige, Portugiesische oder Polnische Menschen nicht unbeding zwangsläufig als Asylanten ansehen... |
| Pallor | [QUOTE] Also im Endeffekt hilfst du dem Täter absichtlich. Du unterstützt also die Vergewaltigungen und Morde auch noch unter dem Banner, das sowas nicht geschehen sollte. Aber da es ja passiert sollte man wenigstens Mitleid mit dem armen Täter haben, der kann doch nix dafür das er ne 13. Jährige Vergewaltigt hat..der arme.... *schluck [/QUOTE] Nein ich helfe nicht den Tätern sondern zukünftigen Opfern. Ich will einen effektiven Humanen Strafvollzug, ich sage ja nicht das man die Verbrecher nicht bestrafen sollte. Aber nicht Rache sondern Resozialisation ist das was ich beabsichtige. Das Mitleid mit den Opfern ist selbstverständlich. [QUOTE] Richtig und diese Täter haben die Menschenrecht schwerstens VERLETZT, MISSACHTET und mit den Füßen getreten... Aber das scheinst du leider zu vergessen. Sind die Nazis auch missverstandene Opfer ihrer Umstände? Muß man denen auch mein Ofenanfeuern noch helfen?[/QUOTE] Natürlich sind selbst Verbrecher und Straftäter immer noch Menschen und unterliegen den selben Menschenrechten. Denn: 1) Du weisst nie ob die Person vor dir wircklich für die Tat verantwortlich ist, es gab schon tausende fehl urteile wo fälschlich Leute für Verbrechen verurteilt wurden die sie nicht begangen haben. 2) Es ist produktiver seinen Gegner als Mensch zu betrachten, denn es ermöglicht einen Übergang von dem Gewalt zustand wieder in eine friedeliche Welt. Ich empfehle dir Sun Tsu oder Clausewitz zulesen, zwei grosse Taktiker, sie erklären dir in ihren Büchern warum es selbst für Soldaten sinnvoll ist seine Feinde(egal welche!) als Menschen zu betrachten. [QUOTE] Haben wir nicht dann auch im Ersteren die Pflicht die Menschen- rechte überall durchzusetzen? Also unsere Truppen ab in den Irak, in die Türkei und so weiter, holt die Panzer raus, die Untermenschen da halten sich nicht an die Menschenrechte? [/QUOTE] Natürlich haben wir die Pflicht die Menschenrechte überall einzuführen, auch das steht in dem GG wo explizit steht das wir jede Verbindung nur als solche ansehen wenn sie die Menschenrechte befolgen. Das Problem am Irak Krieg ist das er deiner Logik folgt, aber Krieg und Gewalt führt niemals zu Menschenrechten oder gar Frieden. Du schlägst einfach immer wieder in ein Wespen Nest, und glaubst dabei noch das du etwas gutes tust... [QUOTE]Du vergisst das diese Leute hierher kommen um hier zu leben. Es ist ihre Pflicht sich in den hier Herschenden Situationen einzuleben, sich zu integrieren, genauso wie es unsere Pflicht ist sie zu integrieren. Aber bei Menschen die sich weder integrieren lassen wollen, dazu noch die hier Herrschenden Gesetzte mit Füßen treten sollten dann auch in ihr Herkunts- land wieder zurückgehen. [/QUOTE] 1. Wir Intergrieren eben diese Menschen nicht, sie haben keine Change auf unseren Arbeitsmarkt und noch weniger haben sie echte Changen in unserer Gesellschaft aufzusteigen. Das gleiche gilt übrigens für Arme Menschen.(Dazu empfehle ich dir die Pisa Studie, der Mensch der am meisten in Deutschland vom Bildungs System benachteiligt wird ist der Türkische Männliche Imigranten Sohn) 2. Sie haben die Pflicht sich unseren Gesetzten zu beugen, aber die selbe Pflicht haben auch Deutsche. Und die Logische Konsequenz ist wenn man sich nicht an die Gesetzte hält das unsere Straffolzug in Kraft tritt. Da besteht kein problem. 3. Kein Mensch sucht sich freiwillig ein Leben von Gewalt, Drogen und Zwang aus, die meisten Menschen werden dazu "sozialisiert" und ebenso dazu gezwungen. [QUOTE] Ich habe hier "Sonderrechte" da ich in diesem Kulturkreis geboren wurde und somit ein Bestandteil dieser Erziehung bin. Ich kann die Gesetzte und Pflichten, die hier gesetzt sind, nachvollziehen und mich dementsprechend in der Gesellschaft benehmen. Ich würde allerdings die Kulturellen Variationen des Iraks kaum nachvollziehen können... [/QUOTE] Du kannst die GEsetzte eben nicht verstehen, allein schon deine Abneigung gegen die Menschenrechte lässt mich daran zweifeln ob du ein "Deutscher" bist. Wenn ein Land nicht seine Gesetzte Nachvollziehbar begründen kann, sollte es sich mehr mühe geben. Und wenn du dich mit dem Irak, Iran etc. beschäftigen würdest könntest du sicherlich ihre Kultur verstehen, zumindest genauso wie du eine "Deutsche" Kultur verstehen könntest. Und du glaubst also das es Rechtmässig ist das deine "Sonderrechte" aufgrund von einer Glücklichen Geburt gerechtfertigt sind? Du weisst das diese Argumentation auch die Monarchie legitimiert, und du Klassengesellschaft anstrebst? [QUOTE]Pallor, du machst gerade weiter oben wieder den Fehler mit Ausländer=Asylant... Dem ist sicherlich nicht so, dachte das wüßtest du. Die wenigsten Asylanten begehen Gewaltverbrechen. Ich würde auch Türkischstämmige oder Russischstämmige, Portugiesische oder Polnische Menschen nicht unbeding zwangsläufig als Asylanten ansehen... [/QUOTE] Wo verwechsel ich eben diese beiden Dinge? Menschen Mit Imigrations Hintergrund, sind weder Ausländer noch sind es Asylanten. Wie wäre es wenn irh einmal euer "Feindbild" genau beschreibt, wer glaubt ihr hat eine höhere Gewaltschwelle als Deutsche? Ausländer, Imigranten oder Asylanten? Aus allen Länder oder z.b. nur Russland&Türkei? Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Nein ich helfe nicht den Tätern sondern zukünftigen Opfern.[/QUOTE] In dem du die Täter beschützt und tröstest... Auch eine Möglichkeit... [QUOTE]sondern Resozialisation ist das was ich beabsichtige.[/QUOTE] Du hast aber schon selbst angedeutet, das sehr oft eine Resozialisierung nicht möglich ist... [QUOTE]Das Mitleid mit den Opfern ist selbstverständlich.[/QUOTE] Hilft dem Opfer bestimmt... [QUOTE]1) Du weisst nie ob die Person vor dir wircklich für die Tat verantwortlich ist, es gab schon tausende fehl urteile wo fälschlich Leute für Verbrechen verurteilt wurden die sie nicht begangen haben.[/QUOTE] Wir gehen in diesem fall aber von der Schuld aus ;) [QUOTE]2) Es ist produktiver seinen Gegner als Mensch zu betrachten, denn es ermöglicht einen Übergang von dem Gewalt zustand wieder in eine friedeliche Welt.[/QUOTE] Und wieso leben wir dann nicht alle in einer Friedlichen Welt? Zeit genug für die Ausführung der Theorien gab es doch ... [QUOTE]Natürlich haben wir die Pflicht die Menschenrechte überall einzuführen, auch das steht in dem GG wo explizit steht das wir jede Verbindung nur als solche ansehen wenn sie die Menschenrechte befolgen.[/QUOTE] Könntest du den letzten Teil deines Satzen nochmal genauestens Erläutern? Ich denke, ich verstehe da gerade etwas falsch... [QUOTE]Das Problem am Irak Krieg ist das er deiner Logik folgt, aber Krieg und Gewalt führt niemals zu Menschenrechten oder gar Frieden.[/QUOTE] meine Logik war reinster Sarkasmus ;) [QUOTE]1. Wir Intergrieren eben diese Menschen nicht, sie haben keine Change auf unseren Arbeitsmarkt und noch weniger haben sie echte Changen in unserer Gesellschaft aufzusteigen.[/QUOTE] Wäre mir nun total neu. Bitte verwechsel nicht Asylant=Ausländer... :rolleyes: [QUOTE]2. Sie haben die Pflicht sich unseren Gesetzten zu beugen, aber die selbe Pflicht haben auch Deutsche[/QUOTE] stimmt...erklärt nun aber nicht, warum wir die Pflicht haben und uns um alle Möglichen Verbrecher kümmern sollten... [QUOTE]3. Kein Mensch sucht sich freiwillig ein Leben von Gewalt, Drogen und Zwang aus, die meisten Menschen werden dazu "sozialisiert" und ebenso dazu gezwungen.[/QUOTE] Das stimmt nun gar nicht. [QUOTE]Du kannst die GEsetzte eben nicht verstehen, allein schon deine Abneigung gegen die Menschenrechte lässt mich daran zweifeln ob du ein "Deutscher" bist.[/QUOTE] Die Logik versteh ich nicht, Wo habe ich eine abneigung gegen Menschenrechte? [QUOTE]Und du glaubst also das es Rechtmässig ist das deine "Sonderrechte" aufgrund von einer Glücklichen Geburt gerechtfertigt sind? Du weisst das diese Argumentation auch die Monarchie legitimiert, und du Klassengesellschaft anstrebst?[/QUOTE] Also erstmal komm von deinen Glücklichen Geburtstrip runter. Ich lebe in diesem Land und ich schaffe dieses Land mit. Wenn diese Leute es mitschaffen wollen dann haben sie hier auch ein Glückliches Leben,w enn nicht, dann habe ich nicht die Verpflichtung ihnen dieses Leben aufzuzwingen oder mich von ihnen schikanieren zu lassen. Nach deiner Menschenrechtsauslegung wäre es nur Logisch, wenn wir ALLE Menschen, die diese rechte nicht "genießen" können zu uns holen. Das Bedeutet wir müßten mehrere Millionen Chinesen und Afrikaner ersteinmal in unser "gelobtes Land" holen damit sie unter den menschen- rechten leben könnten oder wir müßten in den Ländern diese Rechte einführen, sofort und Konsequent... [QUOTE]Wo verwechsel ich eben diese beiden Dinge?[/QUOTE] bei deinem Nicht Arbeiten Beispiel, das sie Sozial Schwächer sind usw. usf. Ein Ägyptischer Arzt mit Ägyptischer Herkunft und Aufenthalts- genehigung ist genauso wie ein japanischer Student ein Ausländer. Rein als Beispiel. Ausländer ist jeder, der den Deutschen Pass nicht besitzt... Zudem habe ich kein "Feindbild"... |
| Pallor | [QUOTE] In dem du die Täter beschützt und tröstest... Auch eine Möglichkeit... [/QUOTE] Nein indem ich dafür sorge das Täter, zu Menschen werden und Menschen nicht mehr zu Tätern. Das ist das Ziel einer guten Justiz. [QUOTE] Du hast aber schon selbst angedeutet, das sehr oft eine Resozialisierung nicht möglich ist... [/QUOTE] 1. Ja ich bestreite nicht das es viele Menschen gibt die man nicht mehr Resozialisieren kann. Es ist trotzdem kein Argument dafür sie zu erschiessen oder irgendwohin abzuschieben, sie haben das Recht ein Menschenwürdiges Leben zuführen, nur die Öffentlichkeit muss geschützt werden. Das sind aber nur wenige ausnahme Fälle. 2. Resozialisierung und Entkriminalisierung ist ein wichtiger Punkt gerade präventiv anzusetzten. Denn du vergisst das Umfeld und welches auswirckungen Drakonische Strafen auf die Familie haben. Stell dir mal vor du verurteilst einen Vater zu Lebenslangerhaft egal was er getan hat, die Familie wird mitbestraft. Wenn du ihn dann noch folterst, quälst und hinrichtest, glaubst du die Familie wird dadurch abgeschreckt oder hat sie nicht eher mehr Hass auf dich? [QUOTE] Hilft dem Opfer bestimmt...[/QUOTE] Mitleid ist für mich kein Wort, Mitleid muss eine Tat sein, und das heisst dem Opfer müssen Entschädigungs Summen gezahlt werden und sie braucht eine kostenlose Staatlich finanzierte Therapie. [QUOTE]Wir gehen in diesem fall aber von der Schuld aus [/QUOTE] Aber ich dachte wir reden über die Wircklichkeit und nicht eine erfundende Welt? Klar in einer Welt wo die Bösen alle Schwarz tragen und die guten in silberner Rüstung rum rennen, bin ich auch dafür die Bösen zu erschlagen. Wir leben aber in einer Welt wo du eigentlich immer davon ausgehen musst das du dich irrst! [QUOTE] Und wieso leben wir dann nicht alle in einer Friedlichen Welt? Zeit genug für die Ausführung der Theorien gab es doch ... [/QUOTE] Weil wir bis jetzt zuviel Angst, Wut und Rache ausgeübt hatten, deine Ideen sind ja nicht neu sondern beschreiben die Ideologie der Menschen in den letzten 50000 Jahren. Ich brauche 5 Generationen und wir hätten eine bessere Welt. [QUOTE]Könntest du den letzten Teil deines Satzen nochmal genauestens Erläutern? Ich denke, ich verstehe da gerade etwas falsch... [/QUOTE] (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. [QUOTE] Wäre mir nun total neu. Bitte verwechsel nicht Asylant=Ausländer... [/QUOTE] Tja wofür hast du mich? Ich empfehle immer nur gerne die Pisa Studie, die viel mehr aussagt als die Leistungen die erbracht wurden. Sie gibt auskunft über Sozialen und Ethnischen Backround, und ihr kann man entnehmen das imigranten erheblich beeinträchtigt werden ebenso wie Arme Menschen! [QUOTE]stimmt...erklärt nun aber nicht, warum wir die Pflicht haben und uns um alle Möglichen Verbrecher kümmern sollten... [/QUOTE] Weil diese Verbrechen auf Deutschen Boden geschehen sind, und das hat nichts mit Nationalismus zutun. Wir erkennen die Menschenrechte an und glauben das sie zur Allgemeinen GEsetzgebung aller Menschlichen Gemeinschaften werden muss. Wenn wir nun diese Menschen abschieben und sie andern gesetzten aussetzten dann brechen wir da GG. [QUOTE]Das stimmt nun gar nicht. [/QUOTE] Gib mir mal ein beispiel eines Menschen, der aus gut Behüteten Verhältnissen kommt Sozial abgesichert ist, keine gravierenden Schicksalsschläge erlitten hat und dann Kriminäll geworden ist.(Dabei schliesse ich jetzt erstmal Steuerrecht und Politisch Motivierte Taten aus) [QUOTE] Die Logik versteh ich nicht, Wo habe ich eine abneigung gegen Menschenrechte?[/QUOTE] Würdest du die Menschenrechte lieben, kämmst du nie auf die Idee andere Menschen abzuschieben. Denn Menschenrechte sind universall, und wenn du sie liebst und achtest wirst du wollen das jeder Mensch nur nach diesen Prinzipien verurteilt wird. [QUOTE] Also erstmal komm von deinen Glücklichen Geburtstrip runter. Ich lebe in diesem Land und ich schaffe dieses Land mit. Wenn diese Leute es mitschaffen wollen dann haben sie hier auch ein Glückliches Leben,w enn nicht, dann habe ich nicht die Verpflichtung ihnen dieses Leben aufzuzwingen oder mich von ihnen schikanieren zu lassen.[/QUOTE] Klar, aber wir haben auch Deutsche in Deutschland die kriminäll sind, und die schiebst du nicht ab. Deiner Logik fehlt der entscheidene Punkt, du schreibst nicht wieso Deutsche hier unfrieden schaffen dürfen Ausländer, Asylbewerber und Immigranten nicht.(Falls eins davon nicht von dir ist entschuldige ich mich, kannst du mal differenzieren welche Gruppen du jetzt mit der Gewalt in verbindung bringst?) [QUOTE]Nach deiner Menschenrechtsauslegung wäre es nur Logisch, wenn wir ALLE Menschen, die diese rechte nicht "genießen" können zu uns holen. Das Bedeutet wir müßten mehrere Millionen Chinesen und Afrikaner ersteinmal in unser "gelobtes Land" holen damit sie unter den menschen- rechten leben könnten oder wir müßten in den Ländern diese Rechte einführen, sofort und Konsequent... [/QUOTE] Genau das ist die Logische Konsequenz und das ist wofür ich kämpfe. Dabei darfst du aber niemals verkennen das kampf nicht Krieg bedeutet und man nicht Menschen die Menschenrechte auf zwingen kann. Pallor |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Ich empfehle immer nur gerne die Pisa Studie, die viel mehr aussagt als die Leistungen die erbracht wurden.[/B][/QUOTE] ... [QUOTE]Kriminäll[/QUOTE] In diesem Zusammenhang durchaus aussagekräftig, diese PISA-Studie. [QUOTE]kriminäll[/QUOTE] Wirklich...aussagekräftig. [QUOTE]Dabei darfst du aber niemals verkennen das kampf nicht Krieg bedeutet und man nicht Menschen die Menschenrechte auf zwingen kann.[/QUOTE] Und genau deswegen dürfen die Menschenrechte, die wahrhaftig fundamental sind, nicht zu einem mißbrauchten Schutzschild für jene herabgewürdigt werden, die sich nicht diesen Werten verpflichtet fühlen. |
| Pallor | 1. Ich bin Legastheniker, und das Ärztlich anerkannt. Soviel zu deiner Sozialen Kompetenz die sicherlich bedeutsamer ist als die Rechtschreibung. 2. [QUOTE] Und genau deswegen dürfen die Menschenrechte, die wahrhaftig fundamental sind, nicht zu einem mißbrauchten Schutzschild für jene herabgewürdigt werden, die sich nicht diesen Werten verpflichtet fühlen.[/QUOTE] Ich empfehle dir Kants Kathegorischer Imperativ: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." Das ist die einzig Logische Idee wie du handeln sollst, das deine Werte einmal zum Allgemeinen Gesetz werden können. Und die Menschenrechte sind kein Schutzschild für kriminelle sondern sie sind Schutzschild für die Schwachen. Ausserdm schützen Menschenrechte nicht vor Strafverfolgung, sondern sind einzig und allein Masstab wie die Strafverfolgung auszusehen hat.(z.b. keine Abschiebung in Menschenverachtende Regieme, keine Folter, keine Todesstrafe, humane Zellen etc.) Weder können wir die Bösen einfach so erkennen sondern wir treffen immer auch unschuldige, und selbst die "bösen" MEnschen sind immer noch Menschen die ein Recht haben Human behandelt zu werden. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Ausserdm schützen Menschenrechte nicht vor Strafverfolgung, sondern sind einzig und allein Masstab wie die Strafverfolgung auszusehen hat.(z.b. keine Abschiebung in Menschenverachtende Regieme, keine Folter, keine Todesstrafe, humane Zellen etc.) [/QUOTE] jetzt würde mich aber intetressieren was eine humane Zelle ist. ist es human jemanden sein ganzes leben auf kleinstem raum zu halten? aber wäre es noch eine strafe für einen mord wenn die zellen human wären und man damit gut zurechtkähme? willst du denn jemanden bestrafen... irgendwie blick ich bei den menschenrechten nciht mehr ganz durch.... warum sollten die was bringen? folter wird erst immer im nachhinein aufgedeckt. |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Nein indem ich dafür sorge das Täter, zu Menschen werden und Menschen nicht mehr zu Tätern.[/QUOTE] Und wie willst dud as erreichen wenn du selbst sagst das resozialisierung nicht funktioniert? [QUOTE]Stell dir mal vor du verurteilst einen Vater zu Lebenslangerhaft egal was er getan hat, die Familie wird mitbestraft. Wenn du ihn dann noch folterst, quälst und hinrichtest, glaubst du die Familie wird dadurch abgeschreckt oder hat sie nicht eher mehr Hass auf dich?[/QUOTE] Kommt auf die Tat an, allerdings wüßte ich nicht, das ich ih foltern qüälen und hinrichten müßte... Ich wüßte andererseits auch nicht, warum ich ihn bei einer schweren Tat vor eines solchen schützen sollte... Die Menschenrechte hat er sich durch seine Tat in gewisser Weise wohl verwirkt, wenn er sich lieber als Tier gebährt... [QUOTE]Aber ich dachte wir reden über die Wircklichkeit und nicht eine erfundende Welt? [/QUOTE] Nein wir gehen auf den Grundsatz der Schuld aus. Alles andere wäre dann ohnehin viel zu verworren... [QUOTE](2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.[/QUOTE] Neinnein, den letzten Teil des Satzes... [QUOTE]Tja wofür hast du mich? Ich empfehle immer nur gerne die Pisa Studie, die viel mehr aussagt als die Leistungen die erbracht wurden. Sie gibt auskunft über Sozialen und Ethnischen Backround, und ihr kann man entnehmen das imigranten erheblich beeinträchtigt werden ebenso wie Arme Menschen! [/QUOTE] und Imigranten sind immer gleich Ausländer? [QUOTE]Weil diese Verbrechen auf Deutschen Boden geschehen sind, und das hat nichts mit Nationalismus zutun. Wir erkennen die Menschenrechte an und glauben das sie zur Allgemeinen GEsetzgebung aller Menschlichen Gemeinschaften werden muss. Wenn wir nun diese Menschen abschieben und sie andern gesetzten aussetzten dann brechen wir da GG. [/QUOTE] Versteh ich trotzdem nicht. Das bedeutet das jeder hier wild Verbrechen begehen kann wie er will, er wird nicht ausgewiesen. Stattdessen soll man sich dann um den Täter kümmern und ihm helfen. Das bedeutet dann im Endeffekt, das man alle Verbrecher hierher einläd und das man überall das Bild eines Paradieses aufbaut in dem man machen kann was man will... [QUOTE]Gib mir mal ein beispiel eines Menschen, der aus gut Behüteten Verhältnissen kommt Sozial abgesichert ist, keine gravierenden Schicksalsschläge erlitten hat und dann Kriminäll geworden ist.(Dabei schliesse ich jetzt erstmal Steuerrecht und Politisch Motivierte Taten aus)[/QUOTE] Charles Manson, Richard Ramirez, Peter Kürten, Michael Kühnen (Nach deutschem Gesetz) [QUOTE]Würdest du die Menschenrechte lieben, kämmst du nie auf die Idee andere Menschen abzuschieben.[/QUOTE] ähhh, liebe udn Hass sonst gibs nix? oweiha...vergess aber nicht die Farbe in deinem Bildschirm nachzufüllen :D [QUOTE]Klar, aber wir haben auch Deutsche in Deutschland die kriminäll sind, und die schiebst du nicht ab.[/QUOTE] Wenn ich könnte schon :D Aber wohin sollte man sie denn schieben, wer will die denn haben? [QUOTE]du schreibst nicht wieso Deutsche hier unfrieden schaffen dürfen Ausländer, Asylbewerber und Immigranten nicht.[/QUOTE] *Farbenachfüll *hust* wo habe ich denn geschrieben das ein "deutscher" hier unfrieden schaffen darf? Du willst mir wieder etwas unterstellen was nie gesagt, sondern vielmehr schon eine Ewigkeit davor dementiert wurde... [QUOTE]und man nicht Menschen die Menschenrechte auf zwingen kann.[/QUOTE] Ja was denn nun, erst müßen wir alle diese rechte unbedingt auzwingen weil sie toll sind und nun wieder nicht? [QUOTE]Das ist die einzig Logische Idee wie du handeln sollst,[/QUOTE] nein das einzig sinnvolle Verhalten ist dementsprechend wie man dich behandeln soll. Verhalte dich so wie du das von anderen erwartest. behandel die Leute so wie du behandlet werden möchtest... [QUOTE]Und die Menschenrechte sind kein Schutzschild für kriminelle sondern sie sind Schutzschild für die Schwachen[/QUOTE] Nach deiner Auslegung nicht. Da sind sie Schutz für Kriminelle und dadurch auch Schaden für die Schwachen. Aber dieses nicht nach den Menschenrechten sondern nach deiner derzeitigen Auslegung... |
| Pallor | Da dank einem Serverfehler mein Text verschwunden ist, nur ein kurze zusammenfassung. 1) Menschenrechte kann man entweder befolgen oder man befolgt sie nicht, es ist nciht möglich sie nur etwas zu brechen da sie dadurch ihre gesamte Sinnhaftigkeit verlieren. 2) Wenn wir die Menschenrechte im Bezug auf die Straftäter brechen würden, würden wir es Legitimieren auch für andere Gruppen die Menschenrechte zu brechen. Und die ersten die darunter leiden würden wären die Schwachen. 3) Das ich für einen resozialisierenden Vollzug bin, bedeutet nicht das die Strafe ausgesetzt wird. Es bedeutet das nicht Rache oder Sühne unser Ziel ist, sondern die abschaffung von Gewalt. Wenn eine Strafe(Haft und Therapie) verhängt wird, soll der Gedanke dabei sein, wie schaffe ich es das er und sein Umfeld von dieser Strafe profitieren und weniger Gewaltaten begehen. 4) Abschieben von Menschen fördert übrigens gerade die Ethnischen Unruhen, da wir anfangen gleiche Strafen mit unterschiedlichen Gesetzten zu behandeln. Ein Deutsches und eins für Ausländer... und die Menschenrechte zerstören wir damit entgültig. 5) Wir müssen ausserdem immer davon ausgehen das wir eine Justiz Irrtum unterliegen, es ist nunmal effektiv nicht so das wir einem Menschen an der Hautfarbe oder an der Nase erkennen können das er Schuldig ist. Daher müssen wir unser Strafsystem so ausrichten das es möglichkeiten gibt diesen Fehler zu korrieregn. Pallor Sorry wenn ich etwas übersehen habe |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] 3) Das ich für einen resozialisierenden Vollzug bin, bedeutet nicht das die Strafe ausgesetzt wird. Es bedeutet das nicht Rache oder Sühne unser Ziel ist, sondern die abschaffung von Gewalt. [/QUOTE] was ist mit einem sexualltäter der nciht therapierbar ist... us geht sicher nicht um die abschaffung von gewalt. dafür ist unsere gesellschaft nicht weit genung. es wird immer gewalt gegben, es gehört zum menschen. wenn es keine gewalt mehr gibt ist wohl die entscheidungsfreiheit oder die emotoionen eingeschränkt. es ist ja schön du für den resozialiesierenden bollzug bist, aber was ist wenn der täter das gar nciht will. |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]1) Menschenrechte kann man entweder befolgen oder man befolgt sie nicht, es ist nciht möglich sie nur etwas zu brechen da sie dadurch ihre gesamte Sinnhaftigkeit verlieren.[/QUOTE] Man kann sie aber dehnen und verbiegen ;) So wie es auch tatsächlich getan wird... Oder man kann sie einfach anders auslegen... [QUOTE]2) Wenn wir die Menschenrechte im Bezug auf die Straftäter brechen würden, würden wir es Legitimieren auch für andere Gruppen die Menschenrechte zu brechen. Und die ersten die darunter leiden würden wären die Schwachen.[/QUOTE] Das ist ein Trugschluß, denn jeder der sich hier integriert hat ein Anspruch auf diese Rechte. Demnach der Schwach und demnach auch das Opfer. Für diese sind diese rechte auch geschaffen worden, aber nicht für die Täter und nicht als Freibrief für Verbrecher wie es nunmal genutzt wird... [QUOTE]Es bedeutet das nicht Rache oder Sühne unser Ziel ist, sondern die abschaffung von Gewalt.[/QUOTE] Wo ist den bei einer Ausweisung die Rache? [QUOTE]Wenn eine Strafe(Haft und Therapie) verhängt wird, soll der Gedanke dabei sein, wie schaffe ich es das er und sein Umfeld von dieser Strafe profitieren und weniger Gewaltaten begehen.[/QUOTE] Sehe ich genauso..aber es sollte doch im Rahmen des machbaren liegen und immer noch innerhalb der realität bleiben... [QUOTE]4) Abschieben von Menschen fördert übrigens gerade die Ethnischen Unruhen, da wir anfangen gleiche Strafen mit unterschiedlichen Gesetzten zu behandeln. Ein Deutsches und eins für Ausländer... und die Menschenrechte zerstören wir damit entgültig.[/QUOTE] nein das sehe ich völlig anders, da wir bei einer Ausweisung überhaupt kein Strafrecht anwenden... Wir verurteilen dabei nähmlich gar nicht ;) [QUOTE]5) Wir müssen ausserdem immer davon ausgehen das wir eine Justiz Irrtum unterliegen, es ist nunmal effektiv nicht so das wir einem Menschen an der Hautfarbe oder an der Nase erkennen können das er Schuldig ist. Daher müssen wir unser Strafsystem so ausrichten das es möglichkeiten gibt diesen Fehler zu korrieregn.[/QUOTE] Auch das ist Möglich...man kann die Ausweisung aufheben... Um einmal ein beispiel zu nennen: Ein Moslem wurde ausgewiesen bzw. man verbietet ihm die Einreise aufgrund des schweren Terrorismusverdachtes und aufgrund seiner rechtsgerichteten Predigten. Normalerweise dürfte man dieses doch nicht, oder? darkness: [QUOTE]es ist ja schön du für den resozialiesierenden bollzug bist, aber was ist wenn der täter das gar nciht will.[/QUOTE] Dann pasiert das, was heute geschieht, es kommt immer wieder zu Verbrechen und die Verbrechen greifen um sich weil es so schön einfach ist... |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Dann pasiert das, was heute geschieht, es kommt immer wieder zu Verbrechen und die Verbrechen greifen um sich weil es so schön einfach ist... [/QUOTE] und was sollten wir mit solchen leuten machen? wenn die resozialiesierung fehlschlägt, und um derbere verbrechen geht, bleibt da noch die lebenslange verwarnung. aber was (@Pallor) willst du da tun? |
| Goat93 | darkness: [QUOTE]und was sollten wir mit solchen leuten machen? wenn die resozialiesierung fehlschlägt, und um derbere verbrechen geht, bleibt da noch die lebenslange verwarnung. aber was (@Pallor) willst du da tun?[/QUOTE] knuddln, liebhaben, trösten, schnulli geben und zu Gott beten das es nciht nocheinmal passiert... |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] knuddln, liebhaben, trösten, schnulli geben und zu Gott beten das es nciht nocheinmal passiert... [/QUOTE] :) auch wenn er/sie deine liebsten mitmenschen um die ecke gebracht hätte? oder ma nciht ganz so extrem, ohne grund nur weil man gerade da war das nasenbein gebrochen hätte? und kaum ists vorbei passiert wieder was ähnliches? |
| Goat93 | Der Beitrag war Sark-as-mus...;) |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkness.falls [/i] [B]:) [/B][/QUOTE] jop hab ich schon begriffen... deshalb auch das smiley.. wollte trodzdem ne antwort rausdrücken |
| Pallor | [QUOTE]Man kann sie aber dehnen und verbiegen So wie es auch tatsächlich getan wird... Oder man kann sie einfach anders auslegen... [/QUOTE] Nein man kann sie befolgen oder nicht, wenn du auf die USA anspielst, diese brechen sie und AI hat dies auch mehrmals gescholten ebenso die Foltermassnahmen in Deutschland. [QUOTE]Das ist ein Trugschluß, denn jeder der sich hier integriert hat ein Anspruch auf diese Rechte. Demnach der Schwach und demnach auch das Opfer. Für diese sind diese rechte auch geschaffen worden, aber nicht für die Täter und nicht als Freibrief für Verbrecher wie es nunmal genutzt wird... [/QUOTE] Natürlich die Menschenrechte treten ja für die Opfer nicht ausserkraft, sie schützen diese Menschen ebenso vor Verfolgung und Unmenschlichkeit. Aber eine Menschengerechter Umgang mit Täter, hindert die Opfer sicherlich nicht am guten weiterleben. Und ich verstehe immer noch nicht was du als Freibrief meinst, ich will wie ich schon sagte den Strafvollzug nicht abschaffen. [QUOTE] Wo ist den bei einer Ausweisung die Rache? [/QUOTE] Aha was ist dann deine Begründung dieser Strafe? Vergeltung? Finanzierung? [QUOTE] Sehe ich genauso..aber es sollte doch im Rahmen des machbaren liegen und immer noch innerhalb der realität bleiben...[/QUOTE] Und was definiert die realität? Das Geld? [QUOTE] nein das sehe ich völlig anders, da wir bei einer Ausweisung überhaupt kein Strafrecht anwenden... Wir verurteilen dabei nähmlich gar nicht [/QUOTE] Willst du etwa die Menschen ohne Verurteilung ausweisen? Emh sorry aber langsam nimmt das Formen an, die sind nicht mal mehr komisch. [QUOTE]Auch das ist Möglich...man kann die Ausweisung aufheben... Um einmal ein beispiel zu nennen: Ein Moslem wurde ausgewiesen bzw. man verbietet ihm die Einreise aufgrund des schweren Terrorismusverdachtes und aufgrund seiner rechtsgerichteten Predigten. Normalerweise dürfte man dieses doch nicht, oder? [/QUOTE] Klar wir heben eine Ausweisung auf, nachdem wir ihn Abgeschoben haben in ein Land in dem er Gesucht wird weil er dort politischer Verfolgter ist und er dort hingerichtet wurde... Klasse. Und dein Moslem darf gerne nach Deutschland kommen, vorher wird er belehrt das er die Menschenrechte achten muss ansonsten wird er eingesperrt und durch läuft resozialisierungs Massnahmen. [QUOTE] Dann pasiert das, was heute geschieht, es kommt immer wieder zu Verbrechen und die Verbrechen greifen um sich weil es so schön einfach ist...[/QUOTE] Nicht die Strafe schrecken ab, sondern unser Asoziales System treibt immer weiter kolletiv Menschen in die kriminalität weil sie ausgeschlossen werden von reichtum und Mitbestimmung. Wieso bitte gibt es in der USA noch Verbrechen in höheren Masse als hier, obwohl dort eine radikale Abschreckungstour mit den Sträflingen gefahren wird. Also??? Und z.b. in Norwegen ist die Kriminalitätsrate erheblich geringer, obwohl die "Strafen" viel milder sind. [QUOTE] und was sollten wir mit solchen leuten machen? wenn die resozialiesierung fehlschlägt, und um derbere verbrechen geht, bleibt da noch die lebenslange verwarnung. aber was (@Pallor) willst du da tun?[/QUOTE] Wenn sie sich nicht resozialiseren lassen, werden sie eingesperrt bleiben, aber unter Menschlichen bedingungen. Aber was viel wichtiger ist ist die Gründe für Gewalt und Kriminalität zu beenden, ihr tut ja gerade so als ob Gewalt keine Ursachen hat. Wenn wir die Ursachen abschaffen können wir radikal die Gewalt und Kriminalität abschaffen, ich bestreite nicht das es sicherlich einige Menschen immer noch geben wird die z.b. durch Psychische krankheiten zu gewaltverbrechern werden, aber das sind minimale Anteile an unserer heutigen GEwalt. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Nein man kann sie befolgen oder nicht, wenn du auf die USA anspielst, diese brechen sie und AI hat dies auch mehrmals gescholten ebenso die Foltermassnahmen in Deutschland.[/QUOTE] nein eigentlich dachte ich eher an meinen Bekanntenkreis... [QUOTE]Natürlich die Menschenrechte treten ja für die Opfer nicht ausserkraft, sie schützen diese Menschen ebenso vor Verfolgung und Unmenschlichkeit.[/QUOTE] Wäre auch schlimm. Aber leider sehen deine Menschenrechte in der Realität sehr anders aus... [QUOTE]Und ich verstehe immer noch nicht was du als Freibrief meinst, ich will wie ich schon sagte den Strafvollzug nicht abschaffen[/QUOTE] Der Umgang mit den Tätern sehe ich in der Form als Freibrief an. Leider bestätigt sich das auch immer wieder... [QUOTE]Aha was ist dann deine Begründung dieser Strafe? Vergeltung? Finanzierung? QUOTE] Welche Strafe? [QUOTE]Und was definiert die realität?[/QUOTE] Die wirklich vorherschende Situation mit ihren Unendlichen Unbekannten, die man leider auch zu behandeln hat, die aber außerhalb der Theorie stehen. Zwischen Theorie und Praxis sind eben unterschiede... [QUOTE]Willst du etwa die Menschen ohne Verurteilung ausweisen?[/QUOTE] nein, aber wenn jemand ausgewiesen wird, wird er nicht bestraft. Außer man beachtet die Ausweisung als Strafe. Aber eine Ausweisung tötet z.B nicht... [QUOTE]Klar wir heben eine Ausweisung auf, nachdem wir ihn Abgeschoben haben in ein Land in dem er Gesucht wird weil er dort politischer Verfolgter ist und er dort hingerichtet wurde... Klasse.[/QUOTE] Und wieder dieses Ausländer=Asylant gelaber :rolleyes: Ne ist klar, alle Menschen die nicht aus Deutschland kommen sind Politisch verfolgte... [QUOTE]Und dein Moslem darf gerne nach Deutschland kommen, vorher wird er belehrt das er die Menschenrechte achten muss ansonsten wird er eingesperrt und durch läuft resozialisierungs Massnahmen[/QUOTE] Er hat aber bisher noch nichts getan außer Hasspredigten die aber in dem Sinne nicht verboten sind...;) [QUOTE]Wieso bitte gibt es in der USA noch Verbrechen in höheren Masse als hier, obwohl dort eine radikale Abschreckungstour mit den Sträflingen gefahren wird. Also??? Und z.b. in Norwegen ist die Kriminalitätsrate erheblich geringer, obwohl die "Strafen" viel milder sind. [/QUOTE] 1. USA: Da leben auch nicht zufällig mehr Menschen oder? Da treffen auch nicht zufällig noch mehr Kulturelle, Traditionelle und Völkische Widersprüche ständig aufeinander, da sind auch eigentlich andere Erziehungsmaßnahmen vorhanden und es gibt da nicht zufällig noch ein anderes Schußwaffengesetz, oder? 2. Schonmal in Norwegen gewesen? Dir mal dort die Struktur angeschaut, wieviele Menschen dort leben? [QUOTE]Aber was viel wichtiger ist ist die Gründe für Gewalt und Kriminalität zu beenden, ihr tut ja gerade so als ob Gewalt keine Ursachen hat. [/QUOTE] nein, wir tun nicht so, du überließt es nur wie einiges andere auch... |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wenn sie sich nicht resozialiseren lassen, werden sie eingesperrt bleiben, aber unter Menschlichen bedingungen. [/QUOTE] du glaubst es gibt ein "eingesperrt" sein unter menschlichen bedinungen? einem ort wo dein gesamtes leben auf 4 quadrat meter verteilt is? |
| decay73 | [QUOTE]Das ist ein Trugschluß, denn jeder der sich hier integriert hat ein Anspruch auf diese Rechte. Demnach der Schwach und demnach auch das Opfer. Für diese sind diese rechte auch geschaffen worden, aber nicht für die Täter und nicht als Freibrief für Verbrecher wie es nunmal genutzt wird...[/QUOTE] Falsch. Die Rechte sind für [i]jeden[/i] geschaffen worden. Für Schwache, Starke, Opfer UND Täter. Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nichtg nur an ihrem Umgang mit Schwachen und Opfern, sondern in ihrem Umgang mit ausnahmslos jedem. Das wird leider zu oft übersehen. Ich kann es verstehen, wenn einzelne das anders sehen, aber der freiheitliche, demokratische Staat, der sich auf die Menschenrechte beruft, [i]muß[/i] sich an dieser Maxime halten. Ein Freibrief ist das allerdings noch lange nicht. |
| Gothicgirl21 | Orginal geschrieben von Pallor: --------------------------------------- "Allein schon würde die Gewalt wohl erheblich sinken, wenn die Deutschen Ausländer mit offnen Armen empfangen". Werden die nicht schon mit offenen Armen empfangen?! Einmal sagte eine Türkin zu einem freund : Wir werden euch noch kaputtgebären!... Ist das schön? Zudem ist dies nicht das einzigste beispiel das ich nennen könnte. |
| Goat93 | [QUOTE]Ein Freibrief ist das allerdings noch lange nicht.[/QUOTE] Nicht? |
| Hellsunna | ich möcht nur kurz einen Brocken hier rein werfen - falls es schon erwähnt wurde stehts halt doppelt oder dreifach drinnen - kann ja nicht schaden. Also... Ausländer und Inländer sind auch nur Menschen und kein Mensch ist von vornherein als gut oder schlecht zu bezeichnen wenn er Ausländer oder Deutscher ist. Wenn mir ein Ausländer was tut dann wehr ich mich und wenn mir ein Deutscher was tut dann wehr ich mich genauso... in beiden Fällen mit aller Kraft. Das doofe ist nur das der eine oder andere Richter und Staatsanwalt die Menschen nicht als Menschen sondern als Ausländer und Inländer voneinander trennen und so passiert es oft das jemand der einen Albaner in Notwehr die Nase gebrochen hat schon gleich gefragt wird ob er Ausländerfeindlich ist. Sowas schürt nur noch mehr das Vorgehen bei Leuten die denken:"alle Türken sind abschaum" oder "alle Deutsche sind Deppen" usw. beste Grüße |
| Pallor | [QUOTE]nein eigentlich dachte ich eher an meinen Bekanntenkreis... [/QUOTE] Ich würde mich von einem Bekanntenkreis trennen der die Menschenrechte nicht achtet... [QUOTE] Wäre auch schlimm. Aber leider sehen deine Menschenrechte in der Realität sehr anders aus...[/QUOTE] Nein die Menschenrechte sind immer eindeutig und gut, das einzige was mangelhaft ist ist die Umsetzung auch in Deutschland. Und an der mangelhaften Umsetzungen sind Menschen wie du schuld, die glauben sie könnten "etwas" die Menschenrechte brechen. [QUOTE]Der Umgang mit den Tätern sehe ich in der Form als Freibrief an. Leider bestätigt sich das auch immer wieder... [/QUOTE] 1. Du glaubst nicht in echt das Menschen sich freuen eingesperrt zu werden? 3 Jahre heutiges Gefängniss ist schrecklich und zerstört dich. Es hilft dir nicht ein besserer Mensch zu werden oder straffreier zu sein, aber es bestraft dich radikal und es ist kein Freibrief. 2. Du kannst maximal das Deutsche Recht meinen, welches ich nicht unterstütze, und gerade dieses Recht ist auf deiner Seite. Wir weisen aus, wir lassen keine Asylbewerber mehr rein und wir haben nun fast eine legitimität von Folter errungen... klasse Deutschland ist auf dem richtigen Weg. [QUOTE]Die wirklich vorherschende Situation mit ihren Unendlichen Unbekannten, die man leider auch zu behandeln hat, die aber außerhalb der Theorie stehen. Zwischen Theorie und Praxis sind eben unterschiede... [/QUOTE] Du solltest überlegen warum du deine Strafe begründest. [QUOTE] nein, aber wenn jemand ausgewiesen wird, wird er nicht bestraft. Außer man beachtet die Ausweisung als Strafe. Aber eine Ausweisung tötet z.B nicht... [/QUOTE] Wenn du MEnschen verurteilst, brauchst die Gesetzte und eine Rechtssprechung, also war dein Vorheriger Einwand falsch das du kein Unterschiedliches Gesetz anwendest. Und natürlich ist die Ausweisung eine Strafe, und es kommt auf das Land an in das du Ausweist, das es schon einer Tötung gleich kommt. Z.b. würde ich heute niemanden in den Kongo abschieben. [QUOTE] Und wieder dieses Ausländer=Asylant gelaber Ne ist klar, alle Menschen die nicht aus Deutschland kommen sind Politisch verfolgte... [/QUOTE] Wenn ein Engländer hier eine Straftat begeht, kann man über eine Ausweisung nachdenken, das liegt daran das ich der Englischen Rechtssprechung ähnliche "Menschengerechte" Umgänge wie der Deutschen zuspreche. Imoment würde ich keinen Moslem der Unter Terrorverdacht steht in die USA schicken, solange dort Guantanmo existiert. Das hat nichts mit Asylanten zutun, sondern das man weder Ausländer ncoh Asylanten abschieben darf in ein Land in dem die MEnschenrechtslage nicht sicher ist. [QUOTE] Er hat aber bisher noch nichts getan außer Hasspredigten die aber in dem Sinne nicht verboten sind... [/QUOTE] Hasspredigten sind verboten, wären sie nicht verboten wieso willst du ihn ausweisen? [QUOTE]1. USA: Da leben auch nicht zufällig mehr Menschen oder? Da treffen auch nicht zufällig noch mehr Kulturelle, Traditionelle und Völkische Widersprüche ständig aufeinander, da sind auch eigentlich andere Erziehungsmaßnahmen vorhanden und es gibt da nicht zufällig noch ein anderes Schußwaffengesetz, oder? 2. Schonmal in Norwegen gewesen? Dir mal dort die Struktur angeschaut, wieviele Menschen dort leben? [/QUOTE] 1. Schau dir Kanada an, direkt neben der USA. Du hast dort freie Waffen, die Arbeitslosenquote ist höher, und die Kultur ist durch Imigranten ebenso durchzogen. Aber trotzdem ist die GEwaltrate und die Kriminalitäts Statistik erheblich besser als in der USA. Kanada hat aber ein viel Humaneres Strafverfolgungs Gesetz und latenter Rassismus ist bei weiten nicht so ausgeprägt wie in der USA. Übrigens sterben Jährlich weniger Menschen in Kanada an Waffenmissbrauch, als in Deutschland. 2. Ja ich war in Norwegen, ein sehr schönes Land und sehr nette Menschen(zumindest die die ich kennen gelernt hatte). Damit die Anzahl der Menschen unrelevant bleiben, werden Prozent angaben gegeben um Kriminalität darzustellen. Und übrigens bekommst du in Norwegen ebenfalls freie Waffen. [QUOTE] nein, wir tun nicht so, du überließt es nur wie einiges andere auch...[/QUOTE] Dann nenn mir mal ein paar Gründe für Gewalt, und wie du mit harten Bestrafungen und ausweisungen diese Gründe minderst oder abschafst. [QUOTE] Werden die nicht schon mit offenen Armen empfangen?! Einmal sagte eine Türkin zu einem freund : Wir werden euch noch kaputtgebären!... Ist das schön? Zudem ist dies nicht das einzigste beispiel das ich nennen könnte.[/QUOTE] Glaubst du ihr seit die einzigen Menschen in Deutschland mit radikalen Vorbehalten gegen Ausländische Menschen? Die Arbeitslosenquote bei Imigranten ist doppelt so hoch wie die der Deutschen, ebenso sind ihre Changen in der Schule erheblich beschnitten, aufgrund mangelnder Finanzen werden sie auch von dem Kultureneln Leben ausgeschlossen. Das nennst du mit offenen Armen empfangen? Übrigens ist die Geburtenrate bei Imigranten ab der 3 Generation, mit abgesicherten Finanzen und gesichertet Sozialen Stellung fast identisch mit der der "Deutschen". [QUOTE]Wenn mir ein Ausländer was tut dann wehr ich mich und wenn mir ein Deutscher was tut dann wehr ich mich genauso... in beiden Fällen mit aller Kraft. Das doofe ist nur das der eine oder andere Richter und Staatsanwalt die Menschen nicht als Menschen sondern als Ausländer und Inländer voneinander trennen und so passiert es oft das jemand der einen Albaner in Notwehr die Nase gebrochen hat schon gleich gefragt wird ob er Ausländerfeindlich ist. Sowas schürt nur noch mehr das Vorgehen bei Leuten die denken:"alle Türken sind abschaum" oder "alle Deutsche sind Deppen" usw. [/QUOTE] Ich empfehle dafür immer nur die Seite von AI Deutschland, dort werden Urteile wieder gegeben in dennen gerade bei Ausländern und Imigranten unverhältnissmässig hohe Strafen eingeführt werden. Du kannst es auch schön in der USA verfolgen, dort werden Schwarze härter bestraft als Weisse, aber ihre Mediale Ausschlachtung ist doppelt so hoch wie die der Weissen.(Heisst wenn 2 Weisse und 2 Schwarze ein Verbrechen begehen, wird 4 mal das Verbrechen der Schwarzen und zweimal das Verbrechen der weissen gezeigt) Wir haben gerade in Deutschland noch grosse Vorbehalte gegen Ausländer, Imigranten und Asylanten, und es ist in keinster weise Gerechtfertigt da diese aufgrund von Vorurteilen entstehen. Hier aber zu versuchen durch solche Threats zu rechtfertigend as Ausländer angeblich zu unrecht politisch verfolgt werden, weil sie "krimineller" und "Gefährlicher" sind, sind mieseste und platteste Ausländerfeindliche Sprüche. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Ich würde mich von einem Bekanntenkreis trennen der die Menschenrechte nicht achtet...[/QUOTE] Kennst du den Unterschied zwischen einen Freundeskreis und eines Bekanntenkreises? Die Bekannten sind einen Bekannt, mehr aber auch nicht. Man hat in dem Sinne nicht so viel mit ihnen zu tun... [QUOTE]das einzige was mangelhaft ist ist die Umsetzung auch in Deutschland.[/QUOTE] Das stimmt [QUOTE]Und an der mangelhaften Umsetzungen sind Menschen wie du schuld, die glauben sie könnten "etwas" die Menschenrechte brechen.[/QUOTE] Das ist ein Vorwurf der nicht stimmt, da ich die Menschenrechte nie gebrochen oder gedehnt habe. Aber gut das der arme Täter nicht Schuld daran ist, Ich geh mal eben Schnuller für Schwerverbrecher kaufen... [QUOTE]1. Du glaubst nicht in echt das Menschen sich freuen eingesperrt zu werden?[/QUOTE] Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar...irre nich? Aber selbstverständlich nicht alle [QUOTE]3 Jahre heutiges Gefängniss ist schrecklich und zerstört dich. Es hilft dir nicht ein besserer Mensch zu werden oder straffreier zu sein, aber es bestraft dich radikal und es ist kein Freibrief.[/QUOTE] Hmm, interessant...wirklich, ich nehm an, das du schon mind. 3 Jahre Haft hinter dir hattes, oder? [QUOTE]Wir weisen aus, wir lassen keine Asylbewerber mehr rein und wir haben nun fast eine legitimität von Folter errungen... klasse Deutschland ist auf dem richtigen Weg.[/QUOTE] Tja, dann verlass doch das Land... Aber eine legitimität für Folter haben wir schon sehr lange, Asylbewerber werden immer noch eingelassen. Und ausgewiesen wurden auch schon immer Menschen, sobald das Asyl nicht mehr in Anspruch genommen werden muß... [QUOTE]Du solltest überlegen warum du deine Strafe begründest.[/QUOTE] Versteh ich in dem Zusammenhang nicht... [QUOTE]Wenn du MEnschen verurteilst, brauchst die Gesetzte und eine Rechtssprechung, also war dein Vorheriger Einwand falsch das du kein Unterschiedliches Gesetz anwendest.[/QUOTE] Versteh ich in dem Sinne auch nicht...Bitte erläutern... [QUOTE]Wenn ein Engländer hier eine Straftat begeht, kann man über eine Ausweisung nachdenken, das liegt daran das ich der Englischen Rechtssprechung ähnliche "Menschengerechte" Umgänge wie der Deutschen zuspreche[/QUOTE] ach...immerhin schon was :) [QUOTE]Imoment würde ich keinen Moslem der Unter Terrorverdacht steht in die USA schicken, solange dort Guantanmo existiert[/QUOTE] Ich denke, das auch selten Moslems aus der USA hierher kommen um Straftaten zu begehen... [QUOTE]Hasspredigten sind verboten, wären sie nicht verboten wieso willst du ihn ausweisen?[/QUOTE] Hasspredigten sind nicht verboten und ich wollte ihn gar nicht ausweisen ;) [QUOTE]2. Ja ich war in Norwegen, ein sehr schönes Land und sehr nette Menschen(zumindest die die ich kennen gelernt hatte).[/QUOTE] Da stimm ich dir zu... In Kanada oder in der USA leben die Menschen recht anders wie hier, die Erziehung durch den Staat ist z.B jeweils anders. Ich denke nicht, das man das einfach vergleichen kann... [QUOTE]Dann nenn mir mal ein paar Gründe für Gewalt, und wie du mit harten Bestrafungen und ausweisungen diese Gründe minderst oder abschafst.[/QUOTE] Gründe für Gewalt die aus dem Wirklichen Leben kommen: Langeweile, Minderwertigkeitskomplexe, Affekt, Eifersucht, Ich nehm einen Möglichen Gewalttäter aus der Situation heraus. [QUOTE]Glaubst du ihr seit die einzigen Menschen in Deutschland mit radikalen Vorbehalten gegen Ausländische Menschen?[/QUOTE] Nein, die Ausländischen Menschen untereinander haben diese auch... So sind Menschen nunmal... [QUOTE]ebenso sind ihre Changen in der Schule erheblich beschnitten, aufgrund mangelnder Finanzen werden sie auch von dem Kultureneln Leben ausgeschlossen[/QUOTE] Wenn cih es nicht besser wüßte könnte man denken du redest hier von Asylanten und nicht von immigranten :rolleyes: [QUOTE]Hier aber zu versuchen durch solche Threats zu rechtfertigend as Ausländer angeblich zu unrecht politisch verfolgt werden, weil sie "krimineller" und "Gefährlicher" sind, sind mieseste und platteste Ausländerfeindliche Sprüche.[/QUOTE] Ist imemr die letzte Rettung, alle anderen sind Ausländerhasser und Nazis... :rolleyes: Wer hat den gesagt, das jemand zu unrecht Politisch verfolgt wird? Ich denke nicht, das jemand aus Jux und dallerei Politisch verfolgt wird... Schön das du immer wieder akut die ganzen Darstellungen und trennungen überlesen hast. Glückwunsch... ach ich muß jetzt erst mal meinen Rechten Arm hochheben,die Sonne steht im Zenit :rolleyes: |
| Pallor | [QUOTE]Das ist ein Vorwurf der nicht stimmt, da ich die Menschenrechte nie gebrochen oder gedehnt habe. Aber gut das der arme Täter nicht Schuld daran ist, Ich geh mal eben Schnuller für Schwerverbrecher kaufen... [/QUOTE] Die Abschiebung in Länder die nicht die Menschenrechte achten, bedeutet die Menschenrechte zubrechen. Und wieso glaubst du das ich Schnuller für Schwerverbrecher brauche? Ich wäre eher für Arbeit, Soziale Absicherung, Bildung und Akzeptanz des Menschen(nicht der Straftat), das gleiche übrigen muss man für ALLE Menschen erzeugen. [QUOTE] Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar...irre nich? Aber selbstverständlich nicht alle[/QUOTE] Aha und wieviele Prozent der Tausenden von Inhaftierten wollen eingesperrt werden? [QUOTE]Hmm, interessant...wirklich, ich nehm an, das du schon mind. 3 Jahre Haft hinter dir hattes, oder? [/QUOTE] Nein ich habe aber Kontakt zu Menschen die 3 Jahre in Haft sassen, und ich habe sie mit Briefen diese 3 Jahre unterstützt. Übrigens gibt es darüber sehr gute Aufzeichnungen von Gefängniss Ärzten, ich such dir gleich in der Bücherei einmal ein gutes Buch heraus. [QUOTE]Tja, dann verlass doch das Land... Aber eine legitimität für Folter haben wir schon sehr lange, Asylbewerber werden immer noch eingelassen. Und ausgewiesen wurden auch schon immer Menschen, sobald das Asyl nicht mehr in Anspruch genommen werden muß... [/QUOTE] Nein ich verlasse nciht das Land und gebe diese Region auf, sondern ich denke das wir irgendwann das wieder einfordern müssen was Deutschland eigentlich bedeuten sollte Menschenrechte und Freiheit. Kennst du Asylbewerber zahlen? Selbst die Imigrantenzahlen gehen rapide zurück... Seit dem es die 3 Staatenregelnung gibt, und Polen als Menschenrechtsverträglicher Staat angesehen wird, haben wir kaum noch Probleme mit "Asylbewerbern". [QUOTE]Versteh ich in dem Zusammenhang nicht... [/QUOTE] Du solltest mir sagen warum du Menschen bestrafen willst. [QUOTE] Versteh ich in dem Sinne auch nicht...Bitte erläutern... [/QUOTE] Du hast behauptet es gibt kein 2 Klassenrecht, ich sagte dir aber das du wenn du für die selbe Straftat zwei unterschiedliche Bestrafungen vorsiehst eben ein zwei Klassen system hast. Es muss im Recht explzit stehen: Begeht ein Deutscher dieses Straftat bekommt er zwischen 10 Monate und 3 Jahre Begeht ein Ausländer oder Asylant diese Straftat wird er abgeschoben. Ich hoffe dir ist klar welche radikalen Unterschiede das erzeugt. [QUOTE] Hasspredigten sind nicht verboten und ich wollte ihn gar nicht ausweisen [/QUOTE] [QUOTE]Ein Moslem wurde ausgewiesen bzw. man verbietet ihm die Einreise aufgrund des schweren Terrorismusverdachtes und aufgrund seiner rechtsgerichteten Predigten. [/QUOTE] Doch du hast es gefordert. [QUOTE]Ich denke, das auch selten Moslems aus der USA hierher kommen um Straftaten zu begehen... [/QUOTE] Dann nenn mir mal Länder die die Menschenrechte beachten aus dennen radikale extremistische Moslems kommen. [QUOTE]Da stimm ich dir zu... In Kanada oder in der USA leben die Menschen recht anders wie hier, die Erziehung durch den Staat ist z.B jeweils anders. Ich denke nicht, das man das einfach vergleichen kann... [/QUOTE] Oh doch zumindest kann man Kanada und die USA sehr gut vergleihen, und wir haben ein offenes System Kanada mit mindestens genauso problematischen Klientel(Arbeitslosigkeit etc.) und wir haben die USA ein radikales bestrafungs System etc. Wieso hat Kanada nicht die Gewalt Probleme wie die USA? [QUOTE]Gründe für Gewalt die aus dem Wirklichen Leben kommen: Langeweile, Minderwertigkeitskomplexe, Affekt, Eifersucht, Ich nehm einen Möglichen Gewalttäter aus der Situation heraus. [/QUOTE] Ach du willst nun schön Mögliche gewaltäter ausweisen, oder verstehe ich das falsch? Und wieso begehen manche Menschen keine Verbrechen aus den Gründen die du nennst andere schon? Es zeugt wohl davon das sie nicht gelernt haben ihre Aggressionen die durch eben deine Gründe entstehen nicht umzugehen wissen. Sie haben z.b. nicht gelernt andere Wege zu finden wie Reden oder Ausgleichssport. Und du machst nun 15-18 Jährige Ausländer dafür verantwortlich das ihr Umfeld und ihre Eltern ihnen dies nicht beigebracht haben, und schiebst diese ab. Klasse.... das ist Menschenwürdiger Umgang. [QUOTE]Nein, die Ausländischen Menschen untereinander haben diese auch... So sind Menschen nunmal... [/QUOTE] Komisch mein Umfeld kann sehr gut mit seinen Ausländischen Mitbürgern umgehen, ich habe keine Vorbehalte gegen diese Menschen. Scheint doch nicht menschlich zu sein, sondern hat eher etwas mit Sozialisation zutun, ob man Fremdenfeindlichkeit überwindent oder nicht. Und das Ausländische Menschen untereinander auch Rassimus empfinden, ist kein Argument warum wir es dürfen. [QUOTE] Wenn cih es nicht besser wüßte könnte man denken du redest hier von Asylanten und nicht von immigranten [/QUOTE] Tja du weisst es aber eben nicht besser, liess die PISA Studie! Dort wird nicht nur auf Ausländer sondern vor allem auf Imigranten Familien eingegangen. Diese Menschen sind Systematisch von Geld und Kultur abgeschnitten, und jetzt komm bitte nicht mit weitern Vorurteilen wie "Die fahren ja alle einen BMW"... das sind ausnahmen, und die wenigen Ausnahmen müssen sich das auch größten Teils zusammen sparen(Und das bedeutet bei Einrichtung, Essen etc.!) [QUOTE] Ist imemr die letzte Rettung, alle anderen sind Ausländerhasser und Nazis... [/QUOTE] Das ist keine Nazi Keule, sondern das ist der Vorwurf das ihr Vorurteile schürt, da euch die beweise fehlen. Und es ist der Vorwurf das ihr Menschenrechte durch abschiebung brechen wollt. 1. Wisst ihr selbst. 2. Kannst du bei AI nachlesen. [QUOTE] Wer hat den gesagt, das jemand zu unrecht Politisch verfolgt wird? Ich denke nicht, das jemand aus Jux und dallerei Politisch verfolgt wird...[/QUOTE] Ich sage das Ausländer/Asylanten/Immigranten zu unrecht politisch verfolgt werden, allein die Tatsache das in diesem Threat Menschen zu erkennen geben das sie glauben Ausländern wären Gewaltbereitet zeigt doch wie Unreflektiert Menschen Vorurteilen glauben. Pallor |
| Schwarze Katze | @Pallor ich wünsche dir, dass du vielleicht auch den Briefkontakt mit Opfer von Gewalt bekommst, damit du siehst, dass nicht nur 3 Jahre Knast Schaden einrichten sondern auch 5 Minuten Gewalt. Die armen Knakis sind in Briefen alle so saulieb, aber wenn du hörst, was sie alles eingestellt haben. Und noch mal klar zu stellen: ich bin gegen Todesstrafe, auch wenn ich sie in meinem Herzen für manche Verbrechen wünsche. Aber ich bin dafür, dass Lebenslänglich wirklich Lebens-länglich bedeutet. Es gibt in unseren Gesellschaft immer noch Unverbesserliche, die man nur einsprerren muss. |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Die Abschiebung in Länder die nicht die Menschenrechte achten, bedeutet die Menschenrechte zubrechen.[/QUOTE] Könntest du mir eben mal zeigen wieviele Menschen ich bisher abgeschoben habe? Wäre zu nett... [QUOTE]Und wieso glaubst du das ich Schnuller für Schwerverbrecher brauche?[/QUOTE] Zum Trösten [IMG]http://www.fitforfinalfantasy.de/board/style_emoticons/default/baby.gif[/IMG] [QUOTE]Aha und wieviele Prozent der Tausenden von Inhaftierten wollen eingesperrt werden?[/QUOTE] Ist das wirklich relevant solange auch nur einer das will? [QUOTE]Nein ich habe aber Kontakt zu Menschen die 3 Jahre in Haft sassen, und ich habe sie mit Briefen diese 3 Jahre unterstützt[/QUOTE] Und zu wieviel Prozent der Tausenden? [QUOTE]Übrigens gibt es darüber sehr gute Aufzeichnungen von Gefängniss Ärzten, ich such dir gleich in der Bücherei einmal ein gutes Buch heraus.[/QUOTE] Brauchst du nicht, werd ich ohenhin nicht lesen... [QUOTE]Kennst du Asylbewerber zahlen? Selbst die Imigrantenzahlen gehen rapide zurück...[/QUOTE] Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? [QUOTE]Du solltest mir sagen warum du Menschen bestrafen willst.[/QUOTE] Versteh ich in dem vorigen Kontex immer noch nicht... [QUOTE]Du hast behauptet es gibt kein 2 Klassenrecht, ich sagte dir aber das du wenn du für die selbe Straftat zwei unterschiedliche Bestrafungen vorsiehst eben ein zwei Klassen system hast[/QUOTE] Mensch, jetzt sind es schon 2 Klassen...wird ja immer besser... [QUOTE]Es muss im Recht explzit stehen: Begeht ein Deutscher dieses Straftat bekommt er zwischen 10 Monate und 3 Jahre Begeht ein Ausländer oder Asylant diese Straftat wird er abgeschoben. Ich hoffe dir ist klar welche radikalen Unterschiede das erzeugt. [/QUOTE] nein, denn es muß nicht bei einer Straftat abgeschoben werden sondern wenn das Verhalten der Person sich im krassen Gegensatz zu den hier vorherrschenden Sitten und Gebräuchen befindet. Wenn die Instanz es für gegeben Ansieht das der Täter sich nicht integriert, dann ist eine Abschiebung gerechtfertigt. [QUOTE]Doch du hast es gefordert.[/QUOTE] :eek: Also...naja lesen scheint irre schwer zu sein. ICH habe nichts gefordert, lediglich den Vorfall zur Sprache gebracht...Ich habe zudem überhaupt keine Gewalt in diesem Bezug... Aber zum besseren Verständnis: Ein Moslem [COLOR=deeppink]wurde[/COLOR] ausgewiesen bzw. [COLOR=deeppink]man[/COLOR] verbietet ihm die Einreise aufgrund des schweren Terrorismusverdachtes und aufgrund seiner rechtsgerichteten Predigten. Aber ne is klar, war ich natürlich :rolleyes: [QUOTE]Dann nenn mir mal Länder die die Menschenrechte beachten aus dennen radikale extremistische Moslems kommen[/QUOTE] Auch dieser Zusammenhang entzieht sich meinem Verständnis. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? [QUOTE]Wieso hat Kanada nicht die Gewalt Probleme wie die USA?[/QUOTE] Eine andere Mentalität? kein Paranoides Erziehen durch die Regierung? Andere Politische und Religiöse Kulturen? [QUOTE]Ach du willst nun schön Mögliche gewaltäter ausweisen, oder verstehe ich das falsch?[/QUOTE] Unmögliche Gewalttäter gibt es nicht? Damit ist gemeint, das die Person die Tat kein Zweites mal mehr machen kann, wenn sie nicht da ist :rolleyes: [QUOTE]Und wieso begehen manche Menschen keine Verbrechen aus den Gründen die du nennst andere schon?[/QUOTE] Weil es Beispiele waren *seufz...wie im Kindergarten [QUOTE]Komisch mein Umfeld kann sehr gut mit seinen Ausländischen Mitbürgern umgehen, ich habe keine Vorbehalte gegen diese Menschen.[/QUOTE] Ne, ist klar, aber alle normalen Menschen in Deutschland rennen mit Hakenkreuzarmbinden durch die Gegend...:rolleyes: Irgendwie springst du bei einer Verallgemeinerung liebend gern in eine Extreme, wenn ein andere dieses macht kommst du aber wieder mit erhobenen Zeigefinger... Aber dein umfeld entspricht logischerweise auch allen menschen die in Deutschland verweilen, nicht war? [QUOTE]Tja du weisst es aber eben nicht besser, liess die PISA Studie![/QUOTE] Aslo tauscht du wieder einmal Asylanten udn Immigranten aus weil es gerade passt...subbi *ächz [QUOTE]Das ist keine Nazi Keule, sondern das ist der Vorwurf das ihr Vorurteile schürt[/QUOTE] Klar...sowas nennt man doch die Nazi Keule...auf alles draufhauen was so sein könnte und wo man das gefühl hat mit einer gewissen Unlogik nicht mehr weiterzukommen... [QUOTE]Ich sage das Ausländer/Asylanten/Immigranten zu unrecht politisch verfolgt werden, allein die Tatsache das in diesem Threat Menschen zu erkennen geben das sie glauben Ausländern wären Gewaltbereitet zeigt doch wie Unreflektiert Menschen Vorurteilen glauben.[/QUOTE] Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Aber ich denke das weißt du selbst. 1. Gibt es auch Nicht politisch verfolgte Menschen hier ohne Deutschem Pass 2. Werden nicht alle Ausländer/Asylanten/Immigranten überhaupt in irgendeiner Weise verfolgt 3. werden nicht alle Ausländer/Asylanten/Immigranten in irgendeiner Weise unterstellt Gewalttätig zu sein, das wurde schon vorher geklärt, es fallen nur im Moment recht viele durch gewalttätigkeit auf, dabei muß man aber auch fragen ob es nicht eventuell doch Menschen mit Deutschem Pass sind, aber auch das wurde schon erwähnt. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Nein ich habe aber Kontakt zu Menschen die 3 Jahre in Haft sassen, und ich habe sie mit Briefen diese 3 Jahre unterstützt. [/QUOTE] Rührend. Wie viele Vergewaltigungsopfer und Opfer anderer schwerer Verbrechen hast Du schon unterstützt? |
| Efna | Ich denke nicht das Türkengangs und Islamischer Fundamentalismus irgendwie in Zusammenhang gibt. Den ich hab gemerkt das die meisten Gangsta Türken eigentlich nicht wirklich streng religiös sind( eini9ge sind sogar Aleviten). Sondern eher extrem frustriert sind. Aber wie gesagt gewaltätige gibt es überall egal ob es von Deutschen, Türken, Russen etc. |
| Pallor | [QUOTE] Könntest du mir eben mal zeigen wieviele Menschen ich bisher abgeschoben habe?[/QUOTE] Du hast zum Glück keine Macht dazu, aber du bist für die Abschiebung, und da wir in einer Demokratie sind gibst du dem Staat die Macht dies zutun. [QUOTE]Ist das wirklich relevant solange auch nur einer das will? [/QUOTE] Natürlich, wir machen ja eben kein Strafsystem weil wir einige tolle Einzelfälle haben, sondern weil wir versuchen möglichst für alle Menschen angemessende Lösungen zu finden. Wenn ein Mensch in ein Gefängniss möchte und 1000 Leute nicht, dann ist es trotzdem eine gute Strafe. [QUOTE] Und zu wieviel Prozent der Tausenden?[/QUOTE] Nicht mal ein prozent, der Entscheidene Punkt aber um den Einzelfall auszugleichen ist wissenschaftliche Lektüre und Statistiken die meine Subjektivität ausgleichen. [QUOTE]Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? [/QUOTE] [QUOTE]Asylbewerber werden immer noch eingelassen. [/QUOTE] Ich habe dir eben gesagt das deine Theorien über Asylbewerbe das wir noch welche "reinlassen" ungenau bis falsch ist. Unsere Asylanträge fallen immer weiter ab, das liegt daran das unsere Gesetzte immer weiter verschärft werden. [QUOTE] Mensch, jetzt sind es schon 2 Klassen...wird ja immer besser...[/QUOTE] Wie wäre es wenn du dich weniger an dem Klang der Wörter als an dem Inhalt erfreust und darauf reagierst? [QUOTE] nein, denn es muß nicht bei einer Straftat abgeschoben werden sondern wenn das Verhalten der Person sich im krassen Gegensatz zu den hier vorherrschenden Sitten und Gebräuchen befindet. Wenn die Instanz es für gegeben Ansieht das der Täter sich nicht integriert, dann ist eine Abschiebung gerechtfertigt. [/QUOTE] Wunderbar jetzt willst du nicht nur wegen Straftaten abschieben, sondern wenn leute sich unserer "Leitkultur" nicht aussreichend anpassen. Gerade in diesem Punkt wiedersprichst du ebenfalls dem GG und den Menschenrechten, die Kultur solange sie keine Verbrechen Impliziert, ist jedem Menschen frei gestellt. [QUOTE] Ein Moslem wurde ausgewiesen bzw. man verbietet ihm die Einreise aufgrund des schweren Terrorismusverdachtes und aufgrund seiner rechtsgerichteten Predigten.[/QUOTE] Wenn du dieses beispiel bringts, in welchem Kontext habe ich es zu verstehen? Ist es berechtigt ihn nicht ein reisen zu lassen oder ihn auszuweisen? Wenn ja wieso? Und übrigens sind Hasspredigten verboten, da du in Deutschland nicht zu Straftaten auffordern darfst. [QUOTE] Eine andere Mentalität? kein Paranoides Erziehen durch die Regierung? Andere Politische und Religiöse Kulturen?[/QUOTE] Wunderbar und welche Massnahmen würdest du der USA empfehlen damit sie ein bessere Klima hinbekommen? Weiter harte Strafen? Es zeigt scih ja das es eben nichts bringt und die USA durch diese GEwalt immer weiter Gewalt schürt. Durchbrechen eines Teufelskreis ist der Schlüssel. [QUOTE]Weil es Beispiele waren *seufz...wie im Kindergarten [/QUOTE] Schau mal wir wollen doch einen gewissen Anspruch genügen, daher wäre es nett wenn du die Fragen beantwortest. Wieso begehen manche Menschen wenn sie Frustriert oder gelangweilt sind Verbrechen und andere nicht... das ist eine elementare Frage. Dabei ist Frust und Langeweile nur ein Beispiel, die Antwort ist entscheident!. [QUOTE] Unmögliche Gewalttäter gibt es nicht? Damit ist gemeint, das die Person die Tat kein Zweites mal mehr machen kann, wenn sie nicht da ist [/QUOTE] Klasse und wo sind sie? Im Ausland... wunderbar, hauptsache es trifft keine Deutschen.... Und weiter, du behandelst weder das Umfeld noch den Täter, somit entsteht weiter Kriminäle Energie die du durch Staatliche Ungerechte eingriffe noch schürst. Das eben führt dazu das neue Gewalttäter entstehen und sich die Kriminalität vererbt, es hilft diesem Opfer natürlich nicht, aber ich denke schon an die nächsten Opfer die durch einen mangehaften Strafvollzug entstehen. [QUOTE] Klar...sowas nennt man doch die Nazi Keule...auf alles draufhauen was so sein könnte und wo man das gefühl hat mit einer gewissen Unlogik nicht mehr weiterzukommen...[/QUOTE] Nazi und Rechts sein, bedeutet nicht das man sich zu Hitler bekennt oder Ausländer aktiv niederschlägt. Es beinhaltet eine Militanz, ein rufen nach harten Strafen, eine Ignoranz von Sozialenfaktoren und Sozialisiation, es impliziert ein Nationaldenken etc. Dies alles ist bei vielen Menschen in Deutschland vorhanden, und das berechtigt die Deutsche regierung dazu unmenschlich mit dem Ausland umzugehen. Wie ich schon sagte wer glaubt Rechte haben alle Hakenkreuz Binden um irrt sich, die Gefahr kommt immer aus der Mitte. [QUOTE] ich wünsche dir, dass du vielleicht auch den Briefkontakt mit Opfer von Gewalt bekommst, damit du siehst, dass nicht nur 3 Jahre Knast Schaden einrichten sondern auch 5 Minuten Gewalt. Die armen Knakis sind in Briefen alle so saulieb, aber wenn du hörst, was sie alles eingestellt haben. Und noch mal klar zu stellen: ich bin gegen Todesstrafe, auch wenn ich sie in meinem Herzen für manche Verbrechen wünsche. Aber ich bin dafür, dass Lebenslänglich wirklich Lebens-länglich bedeutet. Es gibt in unseren Gesellschaft immer noch Unverbesserliche, die man nur einsprerren muss.[/QUOTE] Nein ich habe keinen Briefkontakt zu den Opfern, weil ich ihnen wünsche das sie Anonym bleiben. Aber in meiner ehemaligen Jugendgruppe hatte ich mehrere Opfer von Familerer Gewalt, und ich habe mich auch um sie gekümmert. Sorgen um Täter schliesst eben nicht aus das man sich nicht um die Opfer kümmern sollte. Wenn ich nur eins tue schaffe ich neuen Unfrieden, und genau daher sind die Menschenrechte für alle da. Und meine bekannten im Gefängniss, taten weder lieb, noch haben sie abgestritten welche Taten sie begehen, einer hat sogar selbst nach 3 Jahren noch zugegeben er hätte wieder zugeschlagen. Und zum Letzten Punkt, ich schliesse eine Sicherungsverwahrung doch nicht aus, wenn sich das Subjekt als untherapierbar handelt. Ich lehne aber es ab ihn den Rest des lebens auf 4 m² einzusperren, dieser Mensch muss dann einen vernünftigen Wohntrakt haben, tägliches Essen, Kultur und auch gelegntlich kontrollierten Ausgang bzw. Kontakt zu Mitmenschen. Es reicht wenn man die Gesellschaft vor ihm schützt und ihm ein wichtiges Element des Menschseins weg nimmt die Selbstbestimmung, ich muss ihn nicht darüberhinaus noch Quälen. Und auch das ist nur Sinnvoll wenn wir die Sozialen Missstände in unserer Welt beseitigen, damit diese Dinge jedem Menschen auch ausserhalb des Gefängnisses zustehen. Das ist aber ebenso umgesetzte Menschenrechte, denn jeder Mensch hat eben auf die Dinge die ich angesprochen in diesen Rechten das Recht. Es geht eben darum eine Welt zu schaffen wo wir die Gewaltquellen minimieren, und das geht nur wenn wir die Menschenrechte global für alle umsetzten. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE] ich wünsche dir, dass du vielleicht auch den Briefkontakt mit Opfer von Gewalt bekommst, damit du siehst, dass nicht nur 3 Jahre Knast Schaden einrichten sondern auch 5 Minuten Gewalt.[/QUOTE] in einer statt wurde ein 45 jähriger mann vom fahrrad gerissen und fast zu tode geprügelt. er wird nie mehr richtig leben können. die täter haben keine hohen strafen bekommen. was mcih jetzt interessieren würde ist, ein täter hat sich entschuldigt... was genau sollte es bringen den tätern zu helfen? meiner meinung nach sollten sie wenns hart kling.. den selben schmerz, die angst und vorallem die hilflosigkeit selbst erleben. |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Du hast zum Glück keine Macht dazu, aber du bist für die Abschiebung, und da wir in einer Demokratie sind gibst du dem Staat die Macht dies zutun.[/QUOTE] Wie einfach...und ich bin dann auch Schuld daran das es soviele Nazis gibt :D ne ist klar...echt und so...Erst sorge ich dafür das Ausländer abgeschoben werden, dann kann ich das zum Glück gar nicht und dann bin ich daran Schuld... Liest du deine Beiträge eigentlich auch selbst mal durch? [QUOTE]Natürlich, wir machen ja eben kein Strafsystem weil wir einige tolle Einzelfälle haben, sondern weil wir versuchen möglichst für alle Menschen angemessende Lösungen zu finden. Wenn ein Mensch in ein Gefängniss möchte und 1000 Leute nicht, dann ist es trotzdem eine gute Strafe.[/QUOTE] Wenn 10.000 von 10 Millionen der Knast nicht besonders Juckt dann sind das 10.000 zuviel... [QUOTE]Nicht mal ein prozent, der Entscheidene Punkt aber um den Einzelfall auszugleichen ist wissenschaftliche Lektüre und Statistiken die meine Subjektivität ausgleichen.[/QUOTE] ähhh aha. Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber da du nichteinmal ein Prozent kennst spreche ich dir dabei deine Objektivität einfach ab [QUOTE]Ich habe dir eben gesagt das deine Theorien über Asylbewerbe das wir noch welche "reinlassen" ungenau bis falsch ist. Unsere Asylanträge fallen immer weiter ab, das liegt daran das unsere Gesetzte immer weiter verschärft werden. .[/QUOTE] Du wiedersprichst dir ohne Rot zu werden... Die Asylanträge gehen Statistisch zurück und du machst daraus gleich es gibt gar keine mehr... Intelligent... [QUOTE]Wunderbar jetzt willst du nicht nur wegen Straftaten abschieben, sondern wenn leute sich unserer "Leitkultur" nicht aussreichend anpassen[/QUOTE] Da das eine das andere Beeinhaltet mutet das sogar logisch an ;) Wenn jemand die Gesetze nicht beachtet so integriert er sich nicht, oder doch? [QUOTE]Gerade in diesem Punkt wiedersprichst du ebenfalls dem GG und den Menschenrechten, die Kultur solange sie keine Verbrechen Impliziert, ist jedem Menschen frei gestellt.[/QUOTE] Lalallaaaa, ein Schnulli für Pallor, wir gehen seit Anfang des Themas von Menschen aus, die Gesetzte übertreten und die die Menschenrechte verletzten...blubb! Zudem ist hier Sitte das man sich an die Gesetzte hält... [QUOTE]Wenn du dieses beispiel bringts, in welchem Kontext habe ich es zu verstehen?[/QUOTE] So wie es da steht... [QUOTE]Wunderbar und welche Massnahmen würdest du der USA empfehlen damit sie ein bessere Klima hinbekommen?[/QUOTE] Gar keine, da ich, im Gegensatz zu dir, nicht von einem Thema zum anderen Springe und alles wild vermische ohne einmal drüber nachzudenken :rolleyes: [QUOTE]Wieso begehen manche Menschen wenn sie Frustriert oder gelangweilt sind Verbrechen und andere nicht... das ist eine elementare Frage. [/QUOTE] Gibt es Millionen Gründe für... Reicht der Hang zum Übertriebenen Sadismus völlig aus... [QUOTE]Das eben führt dazu das neue Gewalttäter entstehen und sich die Kriminalität vererbt, es hilft diesem Opfer natürlich nicht, aber ich denke schon an die nächsten Opfer die durch einen mangehaften Strafvollzug entstehen.[/QUOTE] Nenn mir einmal ein Beispiel wo deine Idee funtkioniert hat? Wo ist denn bitteschön nach der Methode des Täter verstehens Gewalt zurückgegangen? In Deutschland bisher leider nicht... [QUOTE]Es beinhaltet eine Militanz, ein rufen nach harten Strafen, eine Ignoranz von Sozialenfaktoren und Sozialisiation, es impliziert ein Nationaldenken etc.Dies alles ist bei vielen Menschen in Deutschland vorhanden, und das berechtigt die Deutsche regierung dazu unmenschlich mit dem Ausland umzugehen. Wie ich schon sagte wer glaubt Rechte haben alle Hakenkreuz Binden um irrt sich, die Gefahr kommt immer aus der Mitte[/QUOTE] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/57.gif[/img] Klar, alle Menschen die nicht links sind, sind latent rechts, Menschenschinder und Mörder... :rolleyes: [QUOTE]Ich lehne aber es ab ihn den Rest des lebens auf 4 m² einzusperren, dieser Mensch muss dann einen vernünftigen Wohntrakt haben, tägliches Essen, Kultur und auch gelegntlich kontrollierten Ausgang bzw. Kontakt zu Mitmenschen[/QUOTE] Und wer soll das finanzieren? |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Nein ich habe keinen Briefkontakt zu den Opfern, weil ich ihnen wünsche das sie Anonym bleiben. Aber in meiner ehemaligen Jugendgruppe hatte ich mehrere Opfer von Familerer Gewalt, und ich habe mich auch um sie gekümmert. Sorgen um Täter schliesst eben nicht aus das man sich nicht um die Opfer kümmern sollte. Wenn ich nur eins tue schaffe ich neuen Unfrieden, und genau daher sind die Menschenrechte für alle da. [/QUOTE] Es gibt Organisationen wie den weissen Ring, die dir sicher gerne Kontakte zu Verbrechensopfern vermitteln. Woher weisst Du das sie anonym bleiben wollen? Ich glaube das ist nicht der Grund warum Du diese Kontakte meidest. Der Grund liegt woanders. Deine kleine heile "alle Menschen sind gut, nur die Gesellschaft ist böse" Welt würde Risse bekommen. Mit Deiner ständigen Gleichmacherei verkennst Du das die Menschen eben nicht gleich sind. Es gibt schwache, schutzbedürftige Menschen - und es gibt rücksichtslose Verbrecher, die völlig mitleidlos das Leben dieser Menschen zerstören. Und Du stellst beide auf eine Stufe. Nein, im Gegenteil - Du kümmerst Dich um die Täter und lässt den Opfern ihre "Anonymität", die Du ihnen ja nicht wegnehmen willst. Genau so ist unsere Gesellschaft. Sie ist täterbezogen. Der Täter bekommt einen Anwalt gestellt, er bekommt Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit usw., nur die Opfer bleiben anonym. Der "Unfrieden", von dem Du sprichst, ist längst da. Er kommt in dem Moment in dem sich der Täter ein Opfer sucht. Das Opfer kann es sich nicht aussuchen, der Täter schon. Und Du machst ihn mit dem Opfer gleich. Er ist nicht gleich. Und er ist für seine Tat verantwortlich ( oder sprichst Du dem Menschen seinen freien Willen ab? ). Und deshalb habe ich Probleme damit wenn man ihm, der die Rechte anderer nicht achtet, die selben Rechte wie dem Opfer zuspricht, ja sogar bevorzugt ( wie Du es persönlich tust ). Wer einen anderen Menschen vergewaltigt, schwer verletzt oder ein anderes schweres Verbrechen an ihm begeht zerstört sein Leben - und zwar oft irreparabel ( erkundige dich mal nach den psychischen Problemen die die Opfer nach so einer Tat haben ). Darüber soll er ruhig in seinen 4 Quadratmetern nachdenken. |
| Pallor | [QUOTE] Wie einfach...und ich bin dann auch Schuld daran das es soviele Nazis gibt ne ist klar...echt und so...Erst sorge ich dafür das Ausländer abgeschoben werden, dann kann ich das zum Glück gar nicht und dann bin ich daran Schuld... Liest du deine Beiträge eigentlich auch selbst mal durch?[/QUOTE] Liess genau was ich schreibe, du hast keine Macht Menschen abzuschieben, du hast aber die Macht den Staat zu legitimieren es zutun. [QUOTE]Wenn 10.000 von 10 Millionen der Knast nicht besonders Juckt dann sind das 10.000 zuviel... [/QUOTE] Ich kenne maximale 1-2 Fälle in der Literatur die ich zu dem Thema gelesen haben die erwähnt werden,. nu kannst du mir sicherlich die 10000 Fälle aufzeigen. oder ist das wieder nur deine Theorie über die wir sprechen die nichts mit der Praxis zutun hat? [QUOTE] ähhh aha. Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber da du nichteinmal ein Prozent kennst spreche ich dir dabei deine Objektivität einfach ab[/QUOTE] Ich kenne sie nicht, und ich persönlich würde nicht von meinen eigenen Subjektiven Erfahungen auf alle Menschen schliessen, dafür ziehe ich ja die Statistiken und Psychologischen Untersuchungen heran. Vergleich mal den Zustand des Unfrei seins in den verschiedenen Psychologischen Theorien, meines wissen sagt keine das Menschen sich darüber freuen die gesund sind. [QUOTE]Du wiedersprichst dir ohne Rot zu werden... Die Asylanträge gehen Statistisch zurück und du machst daraus gleich es gibt gar keine mehr... Intelligent... [/QUOTE] Lessen verstehen... wie kannst du aus folgendem Satz erkennen das ich behaupte wir hätten keine Asylbewerber mehr oder es würden keine neuen mehr aufgenommen? [QUOTE]Unsere Asylanträge fallen immer weiter ab, das liegt daran das unsere Gesetzte immer weiter verschärft werden. [/QUOTE] [QUOTE] Da das eine das andere Beeinhaltet mutet das sogar logisch an Wenn jemand die Gesetze nicht beachtet so integriert er sich nicht, oder doch?[/QUOTE] Tja das widerspricht aber deiner These wie folgt: "nein, denn es muß nicht bei einer Straftat abgeschoben werden sondern wenn das Verhalten der Person sich im krassen Gegensatz zu den hier vorherrschenden Sitten und Gebräuchen befindet. Wenn die Instanz es für gegeben Ansieht das der Täter sich nicht integriert, dann ist eine Abschiebung gerechtfertigt." [QUOTE]Lalallaaaa, ein Schnulli für Pallor, wir gehen seit Anfang des Themas von Menschen aus, die Gesetzte übertreten und die die Menschenrechte verletzten...blubb! Zudem ist hier Sitte das man sich an die Gesetzte hält... [/QUOTE] S.o. Und nein hier ist nicht Sitte sich an Gesetzte zu halten, es gibt Tausende von Delikten die wir als akzeptiert erachten( Bei Rot über die Ampel gehen, Raubkopien etc.) und es gibt sehr viele Menschen die nennt man Kriminelle die Verbrechen begehen. Sind das keine "guten" Deutschen? [QUOTE] Gar keine, da ich, im Gegensatz zu dir, nicht von einem Thema zum anderen Springe und alles wild vermische ohne einmal drüber nachzudenken [/QUOTE] Du kannst kein Thema losgelöst von anderen sehen, das verengt unnötig deine Sicht. Die Ausländergewalt(Asylanten, Immigranten, Urlauber/Reisende) hat sehr stark mit Sozialen Struckturen, mit Menschenrechten und globaler Gerechtigkeit zutun. [QUOTE] Gibt es Millionen Gründe für... Reicht der Hang zum Übertriebenen Sadismus völlig aus...[/QUOTE] Wunderbar, und nun stellt sich die Frage woher Übertriebender Sadismus kommt [QUOTE] Nenn mir einmal ein Beispiel wo deine Idee funtkioniert hat? Wo ist denn bitteschön nach der Methode des Täter verstehens Gewalt zurückgegangen? In Deutschland bisher leider nicht...[/QUOTE] Wir haben verbrecher die nie wieder Straffällig werden, ABER du unterstellst unserm System das es meine Ideen beinhaltet, und gerade das bestreite ich wehemend. Übrigens ist die Gewalt im Verhältniss zu Kaiserzeiten drastisch zurück gegangen. [QUOTE]Klar, alle Menschen die nicht links sind, sind latent rechts, Menschenschinder und Mörder... [/QUOTE] Nein, alle die Menschen die folgende Merkmale haben: Es beinhaltet eine Militanz, ein rufen nach harten Strafen, eine Ignoranz von Sozialenfaktoren und Sozialisiation, es impliziert ein Nationaldenken etc. sind rechts. [QUOTE] Und wer soll das finanzieren?[/QUOTE] Wir alle tragen die Kosten, es ist genauso eine Sinnvolle Ausgabe wie Arbeitende in eine Versicherung und die Absicherung für Arbeitslose zahlen. ------------------------------- [QUOTE]die täter haben keine hohen strafen bekommen. was mcih jetzt interessieren würde ist, ein täter hat sich entschuldigt... was genau sollte es bringen den tätern zu helfen? meiner meinung nach sollten sie wenns hart kling.. den selben schmerz, die angst und vorallem die hilflosigkeit selbst erleben. [/QUOTE] Was es bringt dem Täter zu helfen kein Täter zu bleiben? Es hilft das er kein Wiederholungstäter wird und keine neuen Opfer entstehen. Du musst dir überlegen ob ein geqäulter Mensch besser die Menschenrechte der anderen Menschen achtet, oder ob sie ihm egaler werden. Und dabei musst du nicht an einen Menschen denken sondern Prozentual für Millionen diese Frage beantworten. Und ebenso solltest du dich fragen ob die Menschen in dem Umfeld des Täters(ja es gibt sogar Kinder, Frauen, Verwandte Freunde von Starftätern) bessere Demokraten und friedlichere Menschen werden. Und weiter stellt sich die Frage, wenn wir nur aus Angst erwischt zu werden keine Straftaten begehen, ist es dann noch schön in so einer Gesellschaft zu leben? Ist dann nicht die Gefahr das wir einfach zuschlagen wenn wir glauben nicht erwischt zu werden? Sollte nicht lieber Straffollzug darauf aufbauen, das die Menschen nicht mehr Schlagen wollen sonder andere Wege finden sich auszudrücken? Gerade bei vielen Immigranten Männlich, Türkisch, Mittleren Alters, gehört es zu einem Männlichkeits gebähren Gewalt und Aggresivität auszustrahlen. Wenn wir diesen Menschen nach der tat gewalt antun, werden sie sicherlich nicht über diese Tat reflektieren und begreifen das GEwalt Menschen nciht weiter bringt. Da helfen nur Therapien wo diesen Menschen gezeigt wird das man mit Worten weiter kommt etc. Und das schlimmste was man machen kann ist diese Menschen einfach abzuschieben. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE]Was es bringt dem Täter zu helfen kein Täter zu bleiben? Es hilft das er kein Wiederholungstäter wird und keine neuen Opfer entstehen. Du musst dir überlegen ob ein geqäulter Mensch besser die Menschenrechte der anderen Menschen achtet, oder ob sie ihm egaler werden. Und dabei musst du nicht an einen Menschen denken sondern Prozentual für Millionen diese Frage beantworten. [/QUOTE] wenn diese leute den schmerz und diese gefühle erfahren würden würden sie sicher nciht das selbe machen.. ausser irgendwelche hools, aber das was anderes [QUOTE] Und ebenso solltest du dich fragen ob die Menschen in dem Umfeld des Täters(ja es gibt sogar Kinder, Frauen, Verwandte Freunde von Starftätern) bessere Demokraten und friedlichere Menschen werden. [/QUOTE] es gibt keine guten demokraten und friedlicher werden sie bestimmt nciht es geht ihnen am arsch vorbei [QUOTE] Und weiter stellt sich die Frage, wenn wir nur aus Angst erwischt zu werden keine Straftaten begehen, ist es dann noch schön in so einer Gesellschaft zu leben? Ist dann nicht die Gefahr das wir einfach zuschlagen wenn wir glauben nicht erwischt zu werden? [/QUOTE] nein ist es nciht. ich habe ab und zu etwas wie ein respekt vor anderen menschen. ich könnte gewissen nie was antun. im grunde ist es eigentlich die angst vorm schelchte ngewissen... [QUOTE] Da helfen nur Therapien wo diesen Menschen gezeigt wird das man mit Worten weiter kommt etc. Und das schlimmste was man machen kann ist diese Menschen einfach abzuschieben. [/QUOTE] sie sollen einfach zurück da haben wir das prob wech! und es wird billiger |
| Pallor | [QUOTE] wenn diese leute den schmerz und diese gefühle erfahren würden würden sie sicher nciht das selbe machen.. ausser irgendwelche hools, aber das was anderes [/QUOTE] Wieso begehen Amerikaner Morde wenn sie wissen das sie dafür die Todesstrafe erleiden müssen. Wieso werden Verbrechen in Moslemischen Länder begangen wo die Sharia herscht, und z.b. Dieben die Hand abgeschlagen wird? Laut deiner Logik müssten sie es ja nicht tun. [QUOTE] es gibt keine guten demokraten und friedlicher werden sie bestimmt nciht es geht ihnen am arsch vorbei[/QUOTE] Es gibt sehr wohl gute Demokraten, es sind Menschen die die Menschenrechte achten, und selbstständig denken und handeln. [QUOTE] nein ist es nciht. ich habe ab und zu etwas wie ein respekt vor anderen menschen. ich könnte gewissen nie was antun. im grunde ist es eigentlich die angst vorm schelchte ngewissen...[/QUOTE] Dein Gewissen hat aber nichts mit der Strafe zutun die dir blüht, sondern es ist eine Moralische Instanz. Und es wäre doch genau das was wir erstreben sollen das auch diese Menschen ein Gewissen aufbauen, und dieses kommt weder durch die Bilogie noch durch Glück sondern es entsteht durch die Erziehung. [QUOTE] sie sollen einfach zurück da haben wir das prob wech! und es wird billiger[/QUOTE] Kosten können die MEnschenrechte nicht aufwiegen, noch dazu willst du einfach diese verbrecher abschieben das sie entweder Verbrechen in ihren Ländern begehen oder die Länder an den Verbrechern. Dies sind keine Überlegungen eines Menschenrechtlers und Demokraten. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wieso begehen Amerikaner Morde wenn sie wissen das sie dafür die Todesstrafe erleiden müssen. Wieso werden Verbrechen in Moslemischen Länder begangen wo die Sharia herscht, und z.b. Dieben die Hand abgeschlagen wird? Laut deiner Logik müssten sie es ja nicht tun. [/QUOTE] du verstehst mich falsch, ich meine nicht die angst vor den folgen sondern zu spüren bekommen wie sich ein opfer fühlt. der sinn einer strafe ist eigentlich das du über deine tat nachdenkts. darum finde ich die todesstrafe sinnvoll. durch abschrekung erreicht man ncihts [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Dein Gewissen hat aber nichts mit der Strafe zutun die dir blüht, sondern es ist eine Moralische Instanz. Und es wäre doch genau das was wir erstreben sollen das auch diese Menschen ein Gewissen aufbauen, und dieses kommt weder durch die Bilogie noch durch Glück sondern es entsteht durch die Erziehung. [/QUOTE] wenn ichs dir doch sage, ich hätte wohl keine probleme einem eins reinzuhauen oder einen ohne grund durchzuprügeln. ich weiss das ich ungestraft davonkommen werde. es hat auch ncihts mit moral zu tun. es ist, weil ich weiss wie es ist schmerzen zu haben, was für ein gefühl. wenn ich täter bin kann ich mir vortellen das es ein gutes gefühl ist macht zu haben. das mit der erziehung bezweifle ich aufs heftigste. mein gewissen ist immer zu stpät anwesend... erklär mir das phänomen mal :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkness.falls [/i] [B]der sinn einer strafe ist eigentlich das du über deine tat nachdenkts. darum finde ich die todesstrafe sinnvoll. [/B][/QUOTE] ...weil man dann gar nicht mehr über die Tat nachdenken kann? Ich gebe zu, ich habe mit deiner Aussage ein kleines Logik- Problem... ;) |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkness.falls [/i] der sinn einer strafe ist eigentlich das du über deine tat nachdenkts. darum finde ich die todesstrafe sinnvoll. durch abschrekung erreicht man ncihts [/QUOTE] also der teil mit der todesstrafe ist nicht sinnvoll =) , denn mit abschreckung erreicht man ncihts. aber unsere allseits bewundernte brintey spears hat dieses fabelhafte zitat abgegeben [QUOTE]ich bin füd die todestrafe, weil es eine lehre fürs nächste mal ist[/QUOTE] |
| Pallor | [QUOTE] du verstehst mich falsch, ich meine nicht die angst vor den folgen sondern zu spüren bekommen wie sich ein opfer fühlt. der sinn einer strafe ist eigentlich das du über deine tat nachdenkts. darum finde ich die todesstrafe sinnvoll. durch abschrekung erreicht man ncihts[/QUOTE] Genau das sage ich ja die ganze Zeit, deswegen sind einfaches Wegsperren absolut unlogisch, und das ausweisen hat auch keinen Pädagogischen wert. Zu foltern ist aber gegen die Menschenrechte und ebenso wenig erstrebenswert, da bleibt nur ein Rehabilitierender Vollzug. Über die Methoden lässt sich sicherlich streiten, aber das habe ich bis her auch noch nicht angesprochen. Es wird aber sicherlich mit Sport, Arbeit und Therapie darauf gezielt werden das diese Menschen Wege finden sich auszudrücken ohne Gewalt, Geld verdienen können ohne Gewalt und ein Selbstbewusstsein zu haben ohne Gewalt. Wenn wir so mit unseren Strafgefangenen umgehen würden, würde sich das automatisch auf die Gesellschaft auswircken und zwar zum possitiven. Denn es wäre ersichtlich das wir die Menschenrechte und den Menschen zum Zentralen Mittepunkt unserer Gesellschaft erheben und wir schaffen so aktive veränderung gerade in Vierteln wo die Gewalt herscht, denn diese Straftäter werden ihr Wissen und ihre Methoden weitergeben können. [QUOTE] wenn ichs dir doch sage, ich hätte wohl keine probleme einem eins reinzuhauen oder einen ohne grund durchzuprügeln. ich weiss das ich ungestraft davonkommen werde. es hat auch ncihts mit moral zu tun. es ist, weil ich weiss wie es ist schmerzen zu haben, was für ein gefühl. wenn ich täter bin kann ich mir vortellen das es ein gutes gefühl ist macht zu haben. das mit der erziehung bezweifle ich aufs heftigste. mein gewissen ist immer zu stpät anwesend... erklär mir das phänomen mal [/QUOTE] Das Mitleid, das sich aus der Überlegung der Schmerzen des andern ergibt, ist dein Gewissen und es ist eben deine Moral. Wie du die Moral nun begründest ist nebensächlich, ob du es durch Nachdenken oder Gott erwirckst ist absolut nebensächlich. Wenn du Mitleid empfindest, und dies rechtzeitig da ist, ist dein gewissen auch Rechtzeitig da. Gewissen bedeutet eben nicht das du ein kleines Männchen hast das dir sagt "tue es nicht" sondern du musst intuitiv erkennen das die Situation schlecht ist. Und genau das wird anerzogen was und wie dein Rechtsempfinden ist, dabei aber nicht den fehler machen das erziehung angeblich nur durch Eltern kommt, sie wird ebenso durch Lehrer, Freunde und Gesellschaft durchgeführt. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Genau das sage ich ja die ganze Zeit, deswegen sind einfaches Wegsperren absolut unlogisch, und das ausweisen hat auch keinen Pädagogischen wert. Zu foltern ist aber gegen die Menschenrechte und ebenso wenig erstrebenswert, da bleibt nur ein Rehabilitierender Vollzug. Über die Methoden lässt sich sicherlich streiten, aber das habe ich bis her auch noch nicht angesprochen. Es wird aber sicherlich mit Sport, Arbeit und Therapie darauf gezielt werden das diese Menschen Wege finden sich auszudrücken ohne Gewalt, Geld verdienen können ohne Gewalt und ein Selbstbewusstsein zu haben ohne Gewalt. Wenn wir so mit unseren Strafgefangenen umgehen würden, würde sich das automatisch auf die Gesellschaft auswircken und zwar zum possitiven. Denn es wäre ersichtlich das wir die Menschenrechte und den Menschen zum Zentralen Mittepunkt unserer Gesellschaft erheben und wir schaffen so aktive veränderung gerade in Vierteln wo die Gewalt herscht, denn diese Straftäter werden ihr Wissen und ihre Methoden weitergeben können. [/QUOTE] Ich will ja niemanden wegsperren nur ausweisen. Wegsperren hat keinen sinn. ausser das die gesselschaft geschützt ist. verwahrung und gefängnissstrafe sind nicht das selbe. nein es gibt leite die finden gewalt halt einfach geil. da kommst mit sport nicht weit. [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Das Mitleid, das sich aus der Überlegung der Schmerzen des andern ergibt, ist dein Gewissen und es ist eben deine Moral. Wie du die Moral nun begründest ist nebensächlich, ob du es durch Nachdenken oder Gott erwirckst ist absolut nebensächlich. Wenn du Mitleid empfindest, und dies rechtzeitig da ist, ist dein gewissen auch Rechtzeitig da. Gewissen bedeutet eben nicht das du ein kleines Männchen hast das dir sagt "tue es nicht" sondern du musst intuitiv erkennen das die Situation schlecht ist. Und genau das wird anerzogen was und wie dein Rechtsempfinden ist, dabei aber nicht den fehler machen das erziehung angeblich nur durch Eltern kommt, sie wird ebenso durch Lehrer, Freunde und Gesellschaft durchgeführt. [/QUOTE] Ich kann moral nciht begründen, ausserdem habe ich kein Moralischen grundsatz. Ich werde einfach dafür bestraft in dem ich mir vorwürfe mache. aber das hat nichts mit lehrern oder eltern zu tun.ich glaube das erziehung und so durch erlebtes entsteht. denn nach deiner tehorie müssteein gewaltopfer ebenfallls gewalt ausüben! mal ein beispiel, am wochenende hatte ich die fresse blutig weil ein idiot. ich nenne keine nationalitäten oder zugehörichkeiten. nicht begriffen hat um was das es geht. ich habe nen ellenbogen mit anlauf bekommen. das zeigt für mich sehr schön auf, das diese volksgruppe die ich nicht nenne nicht bereit ist sich anzupassen, geschweige denn einer ko-existenz sie sind hier ihnen gehört alles. |
| Pallor | [QUOTE]Ich will ja niemanden wegsperren nur ausweisen. Wegsperren hat keinen sinn. ausser das die gesselschaft geschützt ist. verwahrung und gefängnissstrafe sind nicht das selbe. nein es gibt leite die finden gewalt halt einfach geil. da kommst mit sport nicht weit. [/QUOTE] Du gehst leider in deiner Hinterfragung von Gewalt nicht weit genug, kein Mensch findet Gewalt einfach "geil". Dies ist immer Folge seiner Sozialisation(Erziehung+Erfahrungen die er erlebt hat). [QUOTE]Ich kann moral nciht begründen, ausserdem habe ich kein Moralischen grundsatz. Ich werde einfach dafür bestraft in dem ich mir vorwürfe mache. aber das hat nichts mit lehrern oder eltern zu tun.ich glaube das erziehung und so durch erlebtes entsteht. denn nach deiner tehorie müssteein gewaltopfer ebenfallls gewalt ausüben! [/QUOTE] Deine Vorwürfe sind dein Gewissen, das ist ja das schöne Menschen brauchen kein Ausdifferenziertes GEwissen, sie emfpinden es intuitiv. Und was du als Recht und Unrecht empfindest hängt sehr stark von deiner Erziehung ab, in dieser Erziehung sind die Erfahrungen natürlcih enthalten die du machst. Aber Erfahrungen sind eher zweitrangig, denn deine Eltern bringen dir Theorien bei und du machst dir als Kind naive Theorien um dir die Welt zu erklären. Du ordnest mit diesen Theorien die Welt und auch jegliche Erfahrungen die du gesammelt hast. Diesen Zyklus kann man nur durch selbstreflektion brechen, und anfangen sich selbst Gedanken zu machen. Übrigens üben Gewaltopfer ebenfalls Gewalt aus, ein Kind das Geschlagen wird schlägt sein Kind ebenfalls mit 4 Facher Häufigkeit. Das Selbe Phänomen ist bei Sexuell Missbrauchten Kindern zu finden. [QUOTE]mal ein beispiel, am wochenende hatte ich die fresse blutig weil ein idiot. ich nenne keine nationalitäten oder zugehörichkeiten. nicht begriffen hat um was das es geht. ich habe nen ellenbogen mit anlauf bekommen. das zeigt für mich sehr schön auf, das diese volksgruppe die ich nicht nenne nicht bereit ist sich anzupassen, geschweige denn einer ko-existenz [/QUOTE] Nein es zeigt dir das dieser Mensch nicht bereit ist sich anzupassen, und du kannst einzig und allein über ihn etwas sagen. Weil du einen Gothik kennst der Satanist ist, heisst es nicht automatisch das alle Gothiks Satanisten sind. [QUOTE]sie sind hier ihnen gehört alles. [/QUOTE] Von den Reps oder der NPD übernommen? Leider muss ich die Entäuschen Ausländer, Immigranten und Asylanten, haben eine erheblich höhere Arbeitslosigkeit, sie haben schlechte Schulabschlüsse(bei gleicher Intelektueller Qualifizierung) und sie werden ununterbrochen bedroht und beleidigt. [QUOTE] Im Jahr 2002 war die Arbeitslosenquote der Ausländer mit rund 18 % ziemlich genau doppelt so hoch wie die der Deutschen. Am härtesten trifft die Arbeitslosigkeit die Türken: Ihre Arbeitslosenquote betrug nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft im Januar 2003 fast 26 %. Mit ziemlichem Abstand folgen Italiener (20 %), Griechen (19 %), Jugoslawen (18 %) und Spanier (14 %). In den neuen Ländern und in Berlin sind sogar 40 bis 50 % der Türken arbeitslos.[/QUOTE] [url]http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=45[/url] Was wäre wenn wir nun Arbeit für alle Menschen schaffen würden, glaubst du nicht damit senken wir die "Langeweile" und die Gewaltbereitschaft? Pallor |
| Schwarze Katze | @Pallor ja, es sind Misstände Aber es erklärt und enschuldigt die Gewalt nicht. Soll ich etwa, falls mein Vertrag ab September nicht verlängert wird und ich eine arbeitslose Migrantin wurde, eine Omi Tasche wegreissen? Oder sofort als Heroindealerin anfangen? Die Gesellschaft ist ja dann Schuld, dass ich so geworden bin. In meinem Innerem bin ich ganz lieb "Ironie aus" |
| Pallor | Tja wenn du dich villeicht mal weniger auf irgendwelche "Wir sind alle Frei" Ideologien hören würdest, sondern die Probleme differenziert und wissenschaftlichbetrachten, so wirst du sehr schnell an der wircklichen Freinen Entscheidung der MEnschen zweifeln. Du wiedersprichst den Wissenschaften grundlegend, wenn du behauptest der Mensch kann willkürlich handeln. Er wird durch seine Umwelt geprägt und diese Umwelt schafft die Menschliche Natur jedes einzelnen Menschen. Wäre es nicht so müssten Arme, Imigranten, Sexuellemissbrauchte und Menschen mit Gewalt erfahrungen in der Kindheit, zu gleichen Prozentsatz Gewaltätig sein wie Menschen die eben diese beeinträchtigungen nicht haben. Dies ist aber eben nicht so! Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Du wiedersprichst den Wissenschaften grundlegend, wenn du behauptest der Mensch kann willkürlich handeln. Er wird durch seine Umwelt geprägt und diese Umwelt schafft die Menschliche Natur jedes einzelnen Menschen.[/QUOTE] Deine Thesen des Determinismus sind unter Wissenschaftlern heftig umstritten und keinesfalls bewiesen. Du solltest so etwas nicht als wissenschaftliche Tatsache hinstellen. [QUOTE] Wäre es nicht so müssten Arme, Imigranten, Sexuellemissbrauchte und Menschen mit Gewalt erfahrungen in der Kindheit, zu gleichen Prozentsatz Gewaltätig sein wie Menschen die eben diese beeinträchtigungen nicht haben. Dies ist aber eben nicht so! [/QUOTE] In deinem ersten Beitrag hier schreibst Du noch das Ausländer nicht gewalttätiger sind als Deutsche. Und hier ( wenn ich dich richtig verstehe ) zählst Du Imigranten mit zu den Gruppen die prozentual gewalttätiger sind. Also was stimmt jetzt? |
| Pallor | [QUOTE] Deine Thesen des Determinismus sind unter Wissenschaftlern heftig umstritten und keinesfalls bewiesen. Du solltest so etwas nicht als wissenschaftliche Tatsache hinstellen.[/QUOTE] Ich stelle weder den Determinismus als bewiesen hin noch spreche ich von eben diesem, ich sagte nur das Menschen nicht willkürlich handeln können sondern sehr stark durch die Umweltgeprägt werden. Und da gibt es zumindest bei den Wissenschaftlichen Lektüren der letzten 20 Jahren keinen Widerspruch im grossen Stiel mehr. [QUOTE] In deinem ersten Beitrag hier schreibst Du noch das Ausländer nicht gewalttätiger sind als Deutsche. Und hier ( wenn ich dich richtig verstehe ) zählst Du Imigranten mit zu den Gruppen die prozentual gewalttätiger sind. Also was stimmt jetzt?[/QUOTE] Ich schrieb das ihr keine Daten habt über Imigranten/Ausländer/Asylbewerber Gewalt, daher ist eine Aussage nicht möglich ausser ihr argumentiert mit Vorurteilen. Ich schliesse nicht aus das diese Gruppen eine erhöhte GEwaltebreitschaft haben, dabei aber auch wieder nur bestimmte Teile dieser Gruppen, und diese Bereitschaft hat nichts damit zutun das diese Menschen Ausländer sind oder nicht sondern es hat etwas mit ihren Lebensumständen zutun. Und dann müssen wir weder prozentuale noch reale Vergleiche bringen zwischen "Deutschen" und "Immigranten", sondern dann müssen wir uns die mühe Machen Kulturel und Finanziele Gleicheschichten der "Ausländer" und der Deutschen zu vergleichen. Allein schon meine Statistiken die ich in den letzten 4 Beiträgen brachte ergibt sich eben das immigranten und Ausländer von einer ehrhöhten Armutsschwelle und Arbeitslosigkeit betroffen sind, daher sollte man sich gerade diese Ursachen anschauen. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Liess genau was ich schreibe, du hast keine Macht Menschen abzuschieben, du hast aber die Macht den Staat zu legitimieren es zutun.[/QUOTE] Dann beweise mir doch jetzt einfach mal, wo ICH die Abschiebung bewirkt habe. Wo ICH eine Abschiebung ermöglicht habe. Aber bitte mit Quellenangabe und nciht ~da du dafür bist~ [QUOTE]Ich kenne maximale 1-2 Fälle in der Literatur die ich zu dem Thema gelesen haben die erwähnt werden[/QUOTE] Ach, und in der Literatur werden alle Fälle einzeln aufgelistet? Zeig mir diese Literatur doch mal... [QUOTE]nu kannst du mir sicherlich die 10000 Fälle aufzeigen. oder ist das wieder nur deine Theorie über die wir sprechen die nichts mit der Praxis zutun hat? .[/QUOTE] Das war ein Vergleich...willst du nen Keks? [QUOTE]Vergleich mal den Zustand des Unfrei seins in den verschiedenen Psychologischen Theorien, meines wissen sagt keine das Menschen sich darüber freuen die gesund sind[/QUOTE] Wie wäre es mal, wenn du die THEORIEN durch Tatsächliche Bekanntschaften ersetzen würdest? Und wer ist schon "normal"? Ein Mensch der andere tötet oder vergewaltigt? Schöne Normalität, erklärt dann aber auch deine Einstellung zu den Tätern... [QUOTE]Lessen verstehen... wie kannst du aus folgendem Satz erkennen das ich behaupte wir hätten keine Asylbewerber mehr oder es würden keine neuen mehr aufgenommen?[/QUOTE] [QUOTE]Wir weisen aus, wir lassen keine Asylbewerber mehr rein und wir haben nun fast eine legitimität von Folter errungen... [/QUOTE] Doof, wenn man nicht mehr weiß was man schreibt, oder? [QUOTE]Tja das widerspricht aber deiner These wie folgt: "nein, denn es muß nicht bei einer Straftat abgeschoben werden sondern wenn das Verhalten der Person sich im krassen Gegensatz zu den hier vorherrschenden Sitten und Gebräuchen befindet. Wenn die Instanz es für gegeben Ansieht das der Täter sich nicht integriert, dann ist eine Abschiebung gerechtfertigt.":[/QUOTE] Nein, man schiebt nur jemanden ab, der sich nicht Integrieren kann. Voraussetzung eines Nicht Integrierens ist allerdings das man gegen Gesetze verstößt. [QUOTE]Und nein hier ist nicht Sitte sich an Gesetzte zu halten, es gibt Tausende von Delikten die wir als akzeptiert erachten( Bei Rot über die Ampel gehen, Raubkopien etc.) und es gibt sehr viele Menschen die nennt man Kriminelle die Verbrechen begehen. Sind das keine "guten" Deutschen?[/QUOTE] nein, das sind keine guten" deutschen, Sie sind abgrundtief böse, Antisemitisch und Rechtsradikal, denn sie stammen aus der Faschistischen Mitte [ironyoff] [QUOTE]Du kannst kein Thema losgelöst von anderen sehen, das verengt unnötig deine Sicht.[/QUOTE] Doch kann man, dadurch schafft man es eventuell sogar nicht sinn.los sich totzudiskutieren und allmälich vom Thema abzukommen ;) [QUOTE]Wunderbar, und nun stellt sich die Frage woher Übertriebender Sadismus kommt[/QUOTE] Höchstwarscheinlich von den Rechtsradikalen Mittigen die alle Ausländer hassen :rolleyes: Mir war so, als ob das latent angeboren wäre... [QUOTE]ABER du unterstellst unserm System das es meine Ideen beinhaltet, und gerade das bestreite ich wehemend.[/QUOTE] Dieses Täter schützen und verstehen System wird ja eben angewandt... [QUOTE]Übrigens ist die Gewalt im Verhältniss zu Kaiserzeiten drastisch zurück gegangen[/QUOTE] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif[/img] Und im Gegensatz zum dritten Reich gestiegen oder wie? [QUOTE]Es beinhaltet eine Militanz, ein rufen nach harten Strafen, eine Ignoranz von Sozialenfaktoren und Sozialisiation, es impliziert ein Nationaldenken etc.[/QUOTE] Eins dieser Merkmale oder alle? [QUOTE]Wir alle tragen die Kosten, es ist genauso eine Sinnvolle Ausgabe wie Arbeitende in eine Versicherung und die Absicherung für Arbeitslose zahlen.[/QUOTE] Findest du? Ich zahl lieber eine rentenversicherung die nichts taugt, ehrlich gesagt, als einen Schwerverbrecher der für mehrere Menschen zerstörungen verantwortlich ist... Zudem unser Staat ist pleite... [QUOTE]Wieso begehen Amerikaner Morde wenn sie wissen das sie dafür die Todesstrafe erleiden müssen[/QUOTE] Kannst du es beantworten? |
| Zyniker | [QUOTE]Wieso begehen Amerikaner Morde wenn sie wissen das sie dafür die Todesstrafe erleiden müssen[/QUOTE] Warum begehen wir überhaupt verbrechen, wenn wir eh wissen, dass wir bestraft werden???:rolleyes: Aber in einigen Ländern (östlichen Ländern) sind die Menschen viel brutaler und aggressiver als in anderen Ländern! |
| Goat93 | [QUOTE]Aber in einigen Ländern (östlichen Ländern) sind die Menschen viel brutaler und aggressiver als andere Länder![/QUOTE] Und warum? |
| Zyniker | Gab doch mal vor kurzem so eine Geschichte in Frankfurt, dass innerhalb von paar Monaten 4 Männer von Rumänern getötet worden sind! Und überhaupt sagen die aus dem Osten ( NICHT ALLE) viel schneller "es gibt gleich schläge" oder bedrohen einen mit einem Messer! |
| darkness.falls | [QUOTE] Wieso begehen Amerikaner Morde wenn sie wissen das sie dafür die Todesstrafe erleiden müssen[/QUOTE] [QUOTE] also der teil mit der todesstrafe ist nicht sinnvoll =) , denn mit abschreckung erreicht man ncihts. [/QUOTE] ich bleib dabei, ausserdem kannst dir da fast sicher sein das es nen schwarzen trifft. @Pallor: du sagst das die wahrscheinlichkeit 4 mal höher sei. dann müsste ja die zuhname an gewaltätern drastisch sein. ausserdem es gibt sicher leute die gewalt geil finden. weisst wenns so richtig knallt. wenn du das knacksen der knochen hörst.... hools haben sicher freude daran |
| Pallor | @ Goat93: Da es dir wohl spass macht sinnfreie Kommentare abzugeben, die leider nichts mit der Situation zutun habe erspare ich mir eben diese und gehe nur noch auf Inhaltliche Aspekte ein. [QUOTE]Ach, und in der Literatur werden alle Fälle einzeln aufgelistet? Zeig mir diese Literatur doch mal... [/QUOTE] Natürlich werden an Fallbeispielen bestimmte Dinge gezeigt, liess mal Freud oder neuere Psychoanalytiker. [QUOTE] Wie wäre es mal, wenn du die THEORIEN durch Tatsächliche Bekanntschaften ersetzen würdest? Und wer ist schon "normal"? Ein Mensch der andere tötet oder vergewaltigt? Schöne Normalität, erklärt dann aber auch deine Einstellung zu den Tätern... [/QUOTE] Theorien sollen die Wircklichkeit abbilden, da unsere Subjektive Wahrnehmung nicht reicht in größeren Masstab korrekte Entscheidungen und urteile zu fällen. Natürlich ist ein Gewaltverbrecher ein normaler Mensch, wäre er so graviernd unnormal würde es nicht soviele Morde geben. Z.b. der allseitsbeliebte Nationalsozialismus, erstaunlich wie man plötzlich ein ganzes Volk zu "unnormalen" Menschen machen konnte oder? Zwischen der Normierung und einer Akzeptanz ist aber ein gewaltiger Unterschied! Dahingegen ist der Wille der Freiheit abzuschwören schon mehr als krank zunennen, denn Freiheit ist ein ganz normaler Menschlicher Trieb. [QUOTE] DoofNein, man schiebt nur jemanden ab, der sich nicht Integrieren kann. Voraussetzung eines Nicht Integrierens ist allerdings das man gegen Gesetze verstößt. [/QUOTE] Du gibst mir aber recht das du es anders geschrieben hast? Und was machst du mit Integrationsunwilligen Deutschen? Z.b. Menschen die sich weigernd ei Menschenrechte als universal und für alle Vereinigungen anzuerkennen? [QUOTE]Dieses Täter schützen und verstehen System wird ja eben angewandt... [/QUOTE] Kennst du den Deutschen Strafvollzug? Wenn du solche Dinge behauptest dann zeig sie doch anhand unseres Systems auf... wo sind diese riesigen Subventionen zur Ressozialisierung? [QUOTE] Eins dieser Merkmale oder alle?[/QUOTE] Eins Reicht, aber meist treten sie vermehrt auf. [QUOTE]Findest du? Ich zahl lieber eine rentenversicherung die nichts taugt, ehrlich gesagt, als einen Schwerverbrecher der für mehrere Menschen zerstörungen verantwortlich ist... Zudem unser Staat ist pleite... [/QUOTE] 1. Du weisst das viele Ex Verbrecher auch von deiner Rente provitieren? Ich würde mich auch gegen diese Versicherungen sperren... 2. Unser Staat ist pleite gemacht worden, das liegt daran das man Systematisch die Spitzensteuersätze und Vermögensteuersätze gesenkt hat. Das Barvermögen und das Kapital in Deutschland nimmt weiter zu. [QUOTE] Warum begehen wir überhaupt verbrechen, wenn wir eh wissen, dass wir bestraft werden??? [/QUOTE] Weil Menschen nicht rational logisch handeln, sie unterliegen einer ständigen Einflussnahme des Unterbewusstseins das durch Triebe und Verklärung gesteuert ist. Und das ist der Entscheidene Punkt, selbst harte Strafen schrecken nicht ab, und misshandlungen und unmenschlichkeit verschärfen die Probleme bei diesen Personen nur noch. [QUOTE] Aber in einigen Ländern (östlichen Ländern) sind die Menschen viel brutaler und aggressiver als in anderen Ländern![/QUOTE] Ohne es jetzt bestreiten zu wollen, hast du dafür Wissenschaftliche Beweise? Und es gibt auch viele Deutsche die gerne und schnell ein Messer zücken. Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]hools haben sicher freude daran[/QUOTE] Nicht nur die, große Teile der Skin und auch Teile der Punk Bewegungen finden sich da richtig wieder... Umso mehr Kloppe umso "Lustiger"... Aber die kommen jetzt sicherlich alle aus ärmlichen, ungebildete Sozialschichten.. :rolleyes: Pallor: [QUOTE]Natürlich werden an Fallbeispielen bestimmte Dinge gezeigt, liess mal Freud oder neuere Psychoanalytiker.[/QUOTE] ich rede nicht von Fallbeispielen... [QUOTE]Natürlich ist ein Gewaltverbrecher ein normaler Mensch, wäre er so graviernd unnormal würde es nicht soviele Morde geben. [/QUOTE] Also ist jeder normale Mensch ein Mörder..toll :D [QUOTE]der allseitsbeliebte Nationalsozialismus, erstaunlich wie man plötzlich ein ganzes Volk zu "unnormalen" Menschen machen konnte oder?[/QUOTE] Wurde es doch [QUOTE]denn Freiheit ist ein ganz normaler Menschlicher Trieb.[/QUOTE] Aha...kannst du mir das beweisen? Zu 100% ? [QUOTE]Du gibst mir aber recht das du es anders geschrieben hast?[/QUOTE] Nö [QUOTE]Und was machst du mit Integrationsunwilligen Deutschen?[/QUOTE] Auf den Scheiterhaufen verbrennen, was sonst? [QUOTE]Kennst du den Deutschen Strafvollzug? [/QUOTE] Ja, aber ich führe keine Statistik drüber [QUOTE]Eins Reicht, aber meist treten sie vermehrt auf.[/QUOTE] Das ist heftig...also ist jeder Militante Mensch ein Nazi? Man, wußt gar nicht, das es SO viele Nazis gibt, kein wunder das überall welche Vermutet werden... [QUOTE]1. Du weisst das viele Ex Verbrecher auch von deiner Rente provitieren?[/QUOTE] Nein, inwieweit denn? [QUOTE]Und das ist der Entscheidene Punkt, selbst harte Strafen schrecken nicht ab, und misshandlungen und unmenschlichkeit verschärfen die Probleme bei diesen Personen nur noch.[/QUOTE] gut, dann erschießen wir sie einfach ganz Menschlich oder verbannen sie mit genügend Grundlebensstandarts, das sie selbst überleben können :D |
| Zyniker | [QUOTE]Ohne es jetzt bestreiten zu wollen, hast du dafür Wissenschaftliche Beweise?[/QUOTE] Nein! Aber sage ich mal jetzt aus den Medien heraus! |
| Pallor | [QUOTE]Also ist jeder normale Mensch ein Mörder..toll [/QUOTE] Jeder Mensch kann zum Mörder werden wenn man die Umwelt so einstellt das man ihn regelrecht umpolt und zwingt. genau das wurde bei den Nationalsozialisten gemacht, man hat systematisch millionen von menschen durch veränderung der Sozialisation zu Mördern erzogen. [QUOTE] Aha...kannst du mir das beweisen? Zu 100% ? [/QUOTE] man kann nichts beweisen, ich kenne bloss keine Kultur in der Unfreiheit eine Tugend ist. [QUOTE]Ja, aber ich führe keine Statistik drüber [/QUOTE] Wenn du nicht reprsentativ arbeitest, wieso glaubst du dann das deine Entscheidung sinnvoll begründet ist? [QUOTE] Das ist heftig...also ist jeder Militante Mensch ein Nazi? Man, wußt gar nicht, das es SO viele Nazis gibt, kein wunder das überall welche Vermutet werden...[/QUOTE] Sie sind keine Nazis, sie sind Rechts. Militarismus ist dabei ein entscheidener Punkt. [QUOTE] Nein, inwieweit denn?[/QUOTE] Auch sie bekommen Rente! [QUOTE] gut, dann erschießen wir sie einfach ganz Menschlich oder verbannen sie mit genügend Grundlebensstandarts, das sie selbst überleben können [/QUOTE] 1. Erschiessen widerspricht den Menschenrechten 2. Einsperren unter Humanen bedingungen lehne ich nicht ab. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE] denn Freiheit ist ein ganz normaler Menschlicher Trieb.[/QUOTE] ich habe da von gewissen menschen gehört die das gar nicht wollen [QUOTE]1. Erschiessen widerspricht den Menschenrechten 2. Einsperren unter Humanen bedingungen lehne ich nicht ab. [/QUOTE] mach bitte einen unterschied. einsperren soll ne strafe sein. wegsperren darf human sein aber das beste ist immer noch rauswerfen |
| Pallor | [QUOTE] ich habe da von gewissen menschen gehört die das gar nicht wollen[/QUOTE] Wie ich schon sagte es gibt wenige Kranke Menschen die sich sogar selbst umbringen. Die Frage ist nur zeig mir eine Kultur auf in der Unfreiheit als Tugend gesehen wird.(dabei darf man nicht vergessen das der Inhalt varrieren kann, was man genau unter Frei versteht) [QUOTE] mach bitte einen unterschied. einsperren soll ne strafe sein. wegsperren darf human sein aber das beste ist immer noch rauswerfen[/QUOTE] Rauswerfen ist ebenso Menschenverachtend und widerspricht eben diesen. Unrecht egal an wem zerstört die Demokratie und untergräbt die Menschenrechte Weltweit, daher ist es unsinnig wenn ein land Menschenrechte fordert sie aber gleichzeitig bricht. Willst du globale Menschenrechte? Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]Jeder Mensch kann zum Mörder werden wenn man die Umwelt so einstellt das man ihn regelrecht umpolt und zwingt.[/QUOTE] Wenn man ihn umpolt und zwingt kommt er aus den Bereich des normalen aber heraus und ist unnormal ;) [QUOTE]man kann nichts beweisen, ich kenne bloss keine Kultur in der Unfreiheit eine Tugend ist.[/QUOTE] Kultur=Alle Menschen Gute Lösung :) Es gibt Millionen von menschen die nicht in freiheit leben wollen. Genauer genommen alle Menschen die in einer Gemeinschaft leben ... [QUOTE]Wenn du nicht reprsentativ arbeitest, wieso glaubst du dann das deine Entscheidung sinnvoll begründet ist?[/QUOTE] Weil es mir so Tatsächlich begegnet ist und es nicht nur irgwendwo auf Papier steht..Papier ist geduldig... [QUOTE]Sie sind keine Nazis, sie sind Rechts. Militarismus ist dabei ein entscheidener Punkt.[/QUOTE] Wenn sie Rechts sind, sind sie aber im bezug zum Nazitum hast du das nicht schon dargestellt? [QUOTE]Auch sie bekommen Rente![/QUOTE] Das wußt ich wirklich nicht :eek: [QUOTE]1. Erschiessen widerspricht den Menschenrechten[/QUOTE] keinen humor haben auch :D [QUOTE]2. Einsperren unter Humanen bedingungen lehne ich nicht ab.[/QUOTE] Also wäre es sinnvoll die menschen, die dementsprechnde Verbrechen begangen haben zu isolieren und von der Gesellschaft zu trennen? |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wie ich schon sagte es gibt wenige Kranke Menschen die sich sogar selbst umbringen. Die Frage ist nur zeig mir eine Kultur auf in der Unfreiheit als Tugend gesehen wird.(dabei darf man nicht vergessen das der Inhalt varrieren kann, was man genau unter Frei versteht) [/QUOTE] Wenn du dich selbst umbringst, unds nciht klappt... solltest du wegen versuchten mordes angeklagt werden... und die todesstrafe bekommen Freiheit ist doch wenn amn alles tun kann was man will ohne jemand anderem zu schaden......... aber was ist mit den devoten leuten und so`? [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Rauswerfen ist ebenso Menschenverachtend und widerspricht eben diesen. Unrecht egal an wem zerstört die Demokratie und untergräbt die Menschenrechte Weltweit, daher ist es unsinnig wenn ein land Menschenrechte fordert sie aber gleichzeitig bricht. ][/QUOTE] unter menschenrecht verstehe ich das cih an einer gruppe vorbeigehen kann ohne die strassenseite zu wechseln oder in verteidigungsposition gehen zu smüssen....... [QUOTE]Willst du globale Menschenrechte?[/QUOTE] ich weiss welche antwort ich geben möchte... da es aber eh ne fangfrage von dir ist muss ich dir sagen: NEIN!!!! weil wir dann massiv an lebensstandart einbüssen werden und wir noch mehr aufnehmen müssen.. ging in die richtung nich`? |
| Pallor | [QUOTE] Wenn du dich selbst umbringst, unds nciht klappt... solltest du wegen versuchten mordes angeklagt werden... und die todesstrafe bekommen Freiheit ist doch wenn amn alles tun kann was man will ohne jemand anderem zu schaden......... aber was ist mit den devoten leuten und so`?[/QUOTE] Was du willst Selbstmörder bestrafen? Wir unterscheiden uns wircklich, ich möchte diesen Menschen helfen, denn es ist auch eigenutz. Ich weiss nicht ob ich villeicht selbst mal wieder krank werden und mich umbringen will, dann will ich aus meiner jetztigen Position das jemand da ist und mir hilft. Devote Leute können gerne Devote sein, und Sardisten dürfen auch gerne sardistisch sein, aber halt mit Absprache mit dem andern. BDSM beruht genau auf der Freiwilligkeit beider Partner, und gegen das Prinzip ist nichts zu sagen. Freiheit ist auch zu sagen, ich will mich unterordnen. [QUOTE] unter menschenrecht verstehe ich das cih an einer gruppe vorbeigehen kann ohne die strassenseite zu wechseln oder in verteidigungsposition gehen zu smüssen....... [/QUOTE] Auch deine Menschenrechte müssen geschützt werden, und da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich bekomme auch sehr viele beschimpfungen von Deutschen wie von Immigranten, das liegt daran das ich in einer Strucktur Schwachen Stadt lebe. Aber mir bringt es nichts wenn ich weiter hass sähe, ich will das diese Menschen hier sind und an mir vorbei gehen und mich grüßen. Mir bringt es ncihts als einziger in Deutschland zu leben, dafür aber friedlich. [QUOTE]ich weiss welche antwort ich geben möchte... da es aber eh ne fangfrage von dir ist muss ich dir sagen: NEIN!!!! weil wir dann massiv an lebensstandart einbüssen werden und wir noch mehr aufnehmen müssen.. ging in die richtung nich`? [/QUOTE] 1. Bitte verlasse das Land, du widersprichst dem GG, das ist nicht "Leitkultur" konform. ;) 2. Ich bin dafür das wir alle an Lebensstandart einsparen und gerade bei den Materiellen Dingen radikal abspecken. Deine Lebensqualität wird aber steigen, denn die Kultur und das Zusammenleben wird sich erheblich verbessern. Du brauchst dann keine Angst mehr haben durch die Strassen zugehen wenn alle Menschen abgesichert sind. Du kannst mit jedem Menschen reden wenn er Bildung genossen hat, und es wir Basisdemokratisch durch die vielen Kulturen automatisch ein Austausch und eine Vielfalt von Angeboten entstehen. Allein schon was würde ich mich ärgern, wenn ich nur Deutsche Küche essen müsste... das würde meine Lebensqualität sehr stark beschneiden. Pallor |
| Goat93 | Pallor: [QUOTE]Ich weiss nicht ob ich villeicht selbst mal wieder krank werden und mich umbringen will, dann will ich aus meiner jetztigen Position das jemand da ist und mir hilft.[/QUOTE] Bist du sicher, das du diese Hilfe dann wirklich haben möchtest? Das ist übrigends ernst gemeint... du wolltest mir zudem noch zeigen, wo ich Ausländer abschiebe :D |
| darkness.falls | [QUOTE] 1. Bitte verlasse das Land, du widersprichst dem GG, das ist nicht "Leitkultur" konform. 2. Ich bin dafür das wir alle an Lebensstandart einsparen und gerade bei den Materiellen Dingen radikal abspecken. Deine Lebensqualität wird aber steigen, denn die Kultur und das Zusammenleben wird sich erheblich verbessern. Du brauchst dann keine Angst mehr haben durch die Strassen zugehen wenn alle Menschen abgesichert sind. Du kannst mit jedem Menschen reden wenn er Bildung genossen hat, und es wir Basisdemokratisch durch die vielen Kulturen automatisch ein Austausch und eine Vielfalt von Angeboten entstehen. Allein schon was würde ich mich ärgern, wenn ich nur Deutsche Küche essen müsste... das würde meine Lebensqualität sehr stark beschneiden. [/QUOTE] 1. haha das haste nun von deiner demokratie :D 2. dagegen. ich habe das glück hier auf die welt geworfen zu werden und dafür abrbeite und lebe ich. sie haben halt pech. ich will den standart so lange wie möglich halten Ja sicher wenn alle bildung haben gibts ja nur noch nette und gute menschen. gewalt und hass wird ausradiert sein... hmm diese gedanken ;) also die deutsche küche? da is doch bier dabei? ic hhätte kein problem |
| Goat93 | [QUOTE]da is doch bier dabei?[/QUOTE] Nein |
| Pallor | [QUOTE] 1. haha das haste nun von deiner demokratie [/QUOTE] ich bin für eine Wehrhafte Demokratie wie sie in Deutschland theoretisch betrieben werden soll, gegen Subjekte die sich gegen die Demokratie und die Menschenrechte stellen.... [QUOTE]2. dagegen. ich habe das glück hier auf die welt geworfen zu werden und dafür abrbeite und lebe ich. sie haben halt pech. ich will den standart so lange wie möglich halten [/QUOTE] Glück und Pech ist in dieser Situation Menschen verachtend, denk immer daran das es dir eines Tages durch Firmenpleite etc. ebenfalls sehr schnell sehr schlecht gehen kann. Daher ist ein gutes Soziales Netzwelt weit der beste langfristigfe Egoismus. [QUOTE]Ja sicher wenn alle bildung haben gibts ja nur noch nette und gute menschen. gewalt und hass wird ausradiert sein... hmm diese gedanken [/QUOTE] Nein nein dazu gehört mehr das Gewalt und Hass reduziert werden. Politische Mitspracherecht Global, FreiePresse/Freie Bildung, Nahrung/Wohnung/Essen/Kultur für jeden und Beendigung von der Zerstörung der Natur Aber das bekommen wir nichtmal imoment in Deutschland hin... und da müssen wir Anfangen! Pallor |
| darkness.falls | das ist gegen die menschenrechte!!! |
| Goat93 | [QUOTE]ich bin für eine Wehrhafte Demokratie wie sie in Deutschland theoretisch betrieben werden soll, gegen Subjekte die sich gegen die Demokratie und die Menschenrechte stellen....[/QUOTE] Das ist gegen die Menschenrechte. Man verletztzt mit einer Wehrhaftigkeit diese Rechte. [QUOTE]Glück und Pech ist in dieser Situation Menschen verachtend[/QUOTE] Ja und alltäglich und realtitätsbezogen (leider) [QUOTE]Daher ist ein gutes Soziales Netzwelt weit der beste langfristigfe Egoismus.[/QUOTE] In Deutschland wieder ein funktionierendes Aufzubauen ist auch schonmal klasse :) [QUOTE]Politische Mitspracherecht Global, FreiePresse/Freie Bildung, Nahrung/Wohnung/Essen/Kultur für jeden und Beendigung von der Zerstörung der Natur[/QUOTE] meinst du nich, das der Hass sich dann nicht einfach andere Gründe und Masken sucht? |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Politische Mitspracherecht Global, FreiePresse/Freie Bildung, Nahrung/Wohnung/Essen/Kultur für jeden und Beendigung von der Zerstörung der Natur Aber das bekommen wir nichtmal imoment in Deutschland hin... und da müssen wir Anfangen! [/QUOTE] ja und wir laufen alle in wollsocken und birkenstöcken rum und kiffen uns die birne voll... hauptsache grün ;) |
| Goat93 | [QUOTE]ja und wir laufen alle in wollsocken und birkenstöcken rum und kiffen uns die birne voll... hauptsache grün [/QUOTE] nanana, in der Theorie sind diese Ziele sehr erstrebendswert... das sie wohl nicht in die Praxis umzusetzen sind ist halt pech |
| Pallor | [QUOTE] Das ist gegen die Menschenrechte. Man verletztzt mit einer Wehrhaftigkeit diese Rechte. [/QUOTE] Nein, denn die Menschenrechte sehen explizit eine Strafverfolgung von Menschen vor die die Menschenrechte anderer Einschränken. Dies darf aber kein Teufelskreis sein, sondern nur in einem Staatlichen Rahmen, mit festen und eindeutigen Gesetzten und mit gerechten Verhandlungen. [QUOTE] In Deutschland wieder ein funktionierendes Aufzubauen ist auch schonmal klasse [/QUOTE] Schliesse ich mich dir an [QUOTE] meinst du nich, das der Hass sich dann nicht einfach andere Gründe und Masken sucht?[/QUOTE] Wahrscheinlich schon, aber die Frage ist nach der Intensität und der Verbreitung. Wenn wir Menschen Lebensnotwendige Dingevorenthalten und diese um ihre Existenz bangen müssen ist der Hass und die "verteidigungs" Strategien ebenfalls radikal und extrem. Ähnlich wie ein Löwe der in die Enge getrieben wird. [QUOTE] ja und wir laufen alle in wollsocken und birkenstöcken rum und kiffen uns die birne voll... hauptsache grün [/QUOTE] Was wäre daran schlimm? Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]Was wäre daran schlimm?[/QUOTE] Kiffen ist verboten :D [QUOTE]Dies darf aber kein Teufelskreis sein, sondern nur in einem Staatlichen Rahmen, mit festen und eindeutigen Gesetzten und mit gerechten Verhandlungen.[/QUOTE] Und wie willst du dafür sorgen das dieses eingehalten wird? [QUOTE]Wenn wir Menschen Lebensnotwendige Dingevorenthalten und diese um ihre Existenz bangen müssen ist der Hass und die "verteidigungs" Strategien ebenfalls radikal und extrem[/QUOTE] Funktioniert denn ein Umkehrschluß? Also wenn man ihnen bestimmte Lebenstandarts gibt, das sie dadurch gewaltfreier werden? |
| Pallor | [QUOTE] Kiffen ist verboten [/QUOTE] Weil die Baumwolllobby es illegalerweise auf eine Falsche Liste gesetzt hat. Kiffen widerspricht aber nicht dem GG und den Menschenrechten daher kann man in einem Demokratischen Prozess dafür eintreten da es legalisiert wird.(ist übrigens auch Weltlich gesehe wenn man nicht kifft ein super Schritt die Drogenkriminalität und die Süchtigen zu senken) [QUOTE]Und wie willst du dafür sorgen das dieses eingehalten wird? [/QUOTE] Öffentliche Kontrolle durch das Volk, jedes Urteil muss begründet werden und die Gesetzte müssen offenliegen. Das Volk wird sich dann schon darum kümmern, das Problem daran ist wir erziehen uns ein Antidemokratisches volk heran mit unseren Familien, unserer Wirtschaft und unserer Schule. [QUOTE]Funktioniert denn ein Umkehrschluß? Also wenn man ihnen bestimmte Lebenstandarts gibt, das sie dadurch gewaltfreier werden? [/QUOTE] Natürlich, nicht jedes Verbechen kann damit abgeschafft werden aber es kann eine Friedlichere Kultur entstehen. Gerade durch Politische Mitsprache, können Menschen ohne Gewalt Macht ausüben. Das muss aber gelehrt und anerzogen werden. Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]Weil die Baumwolllobby es illegalerweise auf eine Falsche Liste gesetzt hat.[/QUOTE] Das Hakenkreuz wurde auch Fälschlicherweise mit dem NS totalitär verbunden...und? [QUOTE]Kiffen widerspricht aber nicht dem GG und den Menschenrechten [/QUOTE] nein, aber der besitz von Drogen [QUOTE]Öffentliche Kontrolle durch das Volk, jedes Urteil muss begründet werden und die Gesetzte müssen offenliegen[/QUOTE] Und das soll frei sein von Korruption? [QUOTE]Natürlich, nicht jedes Verbechen kann damit abgeschafft werden aber es kann eine Friedlichere Kultur entstehen.[/QUOTE] Dannf rag ich mich allen ernstes, wieso Asylanten überhaupt hier Gewalttätig werden können? Oder Immigranten...denn an sich geht es ihnen doch im Gegensatz zum leben in ihrer heimat besser? |
| Zyniker | Weil sie vielleicht wissen, dass die strafe hier nicht so hoch ist!:rolleyes: |
| Goat93 | [QUOTE]Weil sie vielleicht wissen, dass die strafe hier nicht so hoch ist![/QUOTE] Wenn es ihnen aber hier besser geht als in ihrem früheren leben und das etz ich mal vorraus, sonst würden sie nicht freilwillig hierbleiben, dann müßten sie ja auch logischerweise friedfertiger und anpassungswilliger sein... Wie kann es dann sein, das es trotzdem so viel Verbrechen gibt? |
| Zyniker | Ich glaube das weiß keiner! Ist aber auch richtig dreißt von denen! |
| darkness.falls | [QUOTE] Kiffen widerspricht aber nicht dem GG und den Menschenrechten daher kann man in einem Demokratischen Prozess dafür eintreten da es legalisiert wird.(ist übrigens auch Weltlich gesehe wenn man nicht kifft ein super Schritt die Drogenkriminalität und die Süchtigen zu senken) [/QUOTE] da gehe ich mit dir voll und ganz einig.. gibs zu das hättest nicht gedacht!!! |
| Pallor | [QUOTE]Das Hakenkreuz wurde auch Fälschlicherweise mit dem NS totalitär verbunden...und? [/QUOTE] Wie ich dir schon sagte es gibt keine echte Bedeutung des Hakenkreuz. [QUOTE] nein, aber der besitz von Drogen[/QUOTE] Auch das verstößt nicht gegen das GG oder die Menschenrechte, das steht alles in dem viel verachteten BGB. [QUOTE]Und das soll frei sein von Korruption? [/QUOTE] Natürlich nicht, Freiheit und Demokratie ist ein ewiger Kampf gegen ihre Feinde. Und in dem moment wo wir aufhören zu prüfen, denken und Wachsam sind haben sie gewonnen. [QUOTE] Dannf rag ich mich allen ernstes, wieso Asylanten überhaupt hier Gewalttätig werden können? Oder Immigranten...denn an sich geht es ihnen doch im Gegensatz zum leben in ihrer heimat besser?[/QUOTE] Du gehst von logischen Menschen aus, die nicht Emotional handeln. Das ist dein grosser Irrtum, du musst den Menschen als ganzes Betrachten, und diese Menschen die hier hinkommen gerade die Asylbewerber, haben schreckliche Dinge in ihrem leben erlebt. Das mit etwas BRot und Wasser und einem Dach zu kompensieren ist unmöglich, und oft treibt gerade ihre ehemalige Opfer Rolle sie in Täter Rollen. Analog ist ein entscheidender Faktor bei Kindesmissbrauch das der Täter oft selbst misshandelt wurde. Von heute auf morgn wirst du keine Gesellschaft ändern, und selbst wenn meine Forderungen erfüllt sind wird es Generationen brauchen bis wir am Ziel sind. Aber du wirst schon nach wenigen Monaten die ersten Resultate erfahren. Pallor |
| Zyniker | [QUOTE]Das ist dein grosser Irrtum, du musst den Menschen als ganzes Betrachten, und diese Menschen die hier hinkommen gerade die Asylbewerber, haben schreckliche Dinge in ihrem leben erlebt.[/QUOTE] wer hat das nicht? Nicht alle von denen haben schreckliches erlebt! KLar Armut bestimmt! Aber soll dies alles entschuldigen? |
| Pallor | Nein Asylbewerber kommen hier her und können Asylbeantragen weil sie schreckliche Dinge erlebt haben, z.b. kommen sie aus Dikattorischen Systemen wo sie gefoltert wurde, die meisten stammen aus Kriegsgebiete etc. Das entschuldigt kein Verbrechen, aber es erklärt sie. Kannst du dir nur ungefähr vorstellen was Krieg aus Menschen machen kann? Z.b. der "Bürgerkrieg" im Kongo, wo systamtisch Frauen vergewaltigt wurden und deren Männer vor ihren Augen umgebracht wurden, und bei allen sahen die Kinder zu. Super und du sagst diesen Kindern dann, stellt euch nicht an. Das ist Menschlich! Pallor |
| Schwarze Katze | @Pallor die Jugendbanden, die zuschlagen; die Menschenschmugler, die Frauen auf def Strich schicken und auch dreiste farbige Drogendealer, die in HH fast öffensichtlich in U-Bahn Crack verkaufen - sie sind nicht traumatisiert. Ich werde sogar behaupten, dass viele von ihnen auch in ihrem Heimatland genauso brutal waren und villeicht gemordet und gefoltert haben. Die traumatisierte Flüchtlinge sind normaleweise sehr friedlich und reagieren ihre Wut und Schmerz an sich und nich an anderen. Du wirdst sie nicht in Justizvollzugsanstalt, sondern in psychiatrischen Kliniken treffen. Die leiden unere solchem Anst, dass sie öfftermals nicht reden können, sondern nur flüstern. |
| Pallor | 1. Natürlich sind diese Menschen auch in ihrem Heimatland so brutal, obwohl dort z.b. die Problematik der Ghettos und der Diskriminierung wegfallen. Du musst dir überlegen wieso sie dieses Land verlassen mussten und gerade bei Flüchtlingen und Asylbewerber sind es reale Gründe der Unterdrückung und der Unmenschlichkeit. 2. Gerade Asylbewerber werden wir kaum in Psychatrischen Therapien finden, denn sie können diese eben sich nicht leisten. UNd Sozialarbeiter sind pro Asylbewerber nichtmal einer für 15 da!!! Diese Aufgestauten Probleme die nicht behandelt werden, finden natürlich einen Weg sich Platz zu machen und gerade in dem Umfeld der Asylbewerber Heime wird Kriminalität und Ethische Konflikte bewusst geschürt. Jetzt hier zubehaupten das diese Menschen alle friedlich sind die gewalt erlitten haben zeugt von absoluter Einfalt und mangel an Psychologischen Wissen. Opfer verhalten sich sehr unterschiedliche manche sind friedlich und zurück gezogen, andere üben aber ganz bewusste diese Gewalt die sie erlitten haben weiter aus um sich damit wieder in eine Position der Macht zu versetzten. Es sind nunmal keine Logischen Prozesse die dabei ablaufen! Pallor |
| Schwarze Katze | @Pallor Die Krankenkasse bezahlt auch einen Ausländer Behandlung in Psychiatrie, wenn er durchdreht Ich spreche aus Erfahrung: eine mit mir befreundete Bosnerin war in einer Traumaklinik. Durch sie habe ich auch viele andere kennengelernt, die geflüchtet sind. Keiner von denen war kriminell, abgesehen von Delikten, die durch ihre Ausländerstatus kommen (z. B. Schwarzarbeit als Putzfrau) Die aggerssiven Ausländerjugendbandenmitglieder sind großtenteils hier geboren, besitzen unbefristeten Aufenthalterlaubnis und haben soweit mit Flüchtlingselend nicht zutun. Sie sind eben ungebildet, brutal und unterscheiden sich damit gar nicht von Faschos-Schläger in Osten. Und sie sind unheimlich stolz zu einem Gang zu gehören. Die jugendliche Deutsch-Russen, die auch leider in Kriminakitätsstatistik öfftermals auftauchen sind laut ihrer Staatangehörigkeit gar keine Ausländer, sondern Bundesbürger. |
| Pallor | Aha und welche Unterlagen hast du dazu? Zumal ich nicht von Ausländern sondern von Asylbewerbern gesprochen habe. Fakt ist aber das kein Mensch ohne Grund GEwalt anwendet, es zeigt zumindest das er sich anders nichtmehr zuhelfen weiss zu kommunizieren. Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Fakt ist aber das kein Mensch ohne Grund GEwalt anwendet, [/QUOTE] Stimmt. Einige sind rücksichtslos und wenden Gewalt zu ihrem persönlichen Vorteil an. Völlig unabhängig von ihrer Bildung oder ihrem sozialen Status. |
| Goat93 | [QUOTE]1. Natürlich sind diese Menschen auch in ihrem Heimatland so brutal, obwohl dort z.b. die Problematik der Ghettos und der Diskriminierung wegfallen.[/QUOTE] Das bedeutet wir lassen absichtlich Brutale Gewalttäter in unser Land? [QUOTE]Auch das verstößt nicht gegen das GG oder die Menschenrechte, das steht alles in dem viel verachteten BGB.[/QUOTE] Ist das GG das einzige, was man in diesem Land beahcten muß? [QUOTE]Das ist dein grosser Irrtum, du musst den Menschen als ganzes Betrachten, und diese Menschen die hier hinkommen gerade die Asylbewerber, haben schreckliche Dinge in ihrem leben erlebt.[/QUOTE] Das ist richtig, aber irgendwie sehe ich Immigranten auf der Straße Gewalt ausüben, denen es hier recht gut geht. Also inkl. Arbeit, Wohnung usw. usf. [QUOTE]Das mit etwas BRot und Wasser und einem Dach zu kompensieren ist unmöglich, und oft treibt gerade ihre ehemalige Opfer Rolle sie in Täter Rollen[/QUOTE] Wenn es über dem Lebensstandart des vergangenen Lebens liegt, sehe ich dabei allerdings keine Begründung drin... [QUOTE]Super und du sagst diesen Kindern dann, stellt euch nicht an.[/QUOTE] nein, aber das sie dieses Tolle Verhalten Nachmachen ist natürlich super, oder? man sollte ihnen direkt klarmachen, das so ein Verhalten nicht gedultet wird. Zudem kommen sie ja hierhier um einem solchen Verhalten zu entgehehn. Wieso sollten sie dann das Verhalten, vor dem sie flüchten, selbst nachmachen? Und warum sollte man dieses dulden? Wenn jemand diese Verhalten hier weitermachen möchte, dann kann er auch genausogut wieder in seiner Heimat zurückgehen... [QUOTE]Wie ich dir schon sagte es gibt keine echte Bedeutung des Hakenkreuz.[/QUOTE] Und? Verbot ist Verbot... [QUOTE]Aha und welche Unterlagen hast du dazu?[/QUOTE] Vom Staat gefälschste Statistiken, auf denen du dich so omniös berufst... In deinen Statistiken wird auch nicht aufgeführt das vor 5 oder 6 Jahren mehr wie 100.000 Immigranten den Deutschen Ausweiß bekommen haben um die Ausländerquoten zu senken. Es gab zwar im kleineren Kreis einen Aufruhr aber der war schnell vergessen. Glaube nur kleinere Berichte. Die Einwanderunsgformulare von Herrn Fischer sind jetzt doch acuh schon wieder nahezu vergessen, in 5 Jahren sind sie es auf jeden fall... |
| Pallor | [QUOTE] Stimmt. Einige sind rücksichtslos und wenden Gewalt zu ihrem persönlichen Vorteil an. Völlig unabhängig von ihrer Bildung oder ihrem sozialen Status.[/QUOTE] Wieso wählen diese Menschen aber die GEwalt als Ausdrucksmittel? Gerade an der Stelle versagt die Sozialisation bei ihnen, das wir körperliche GEwalt durch andere Medien ausdrücken. Z.b. Disskusionen. [QUOTE] Das bedeutet wir lassen absichtlich Brutale Gewalttäter in unser Land?[/QUOTE] Ja das nennt sich Asylrecht, und es ist auch gut so. Was viel schlimmer ist das wir durch die Zusammenverchund in Deutschland Gewalt produzieren, bewusst durch Soziale Misstände und Menschen undwürdieg Behandlung von Immigrante und Asylanten ebenfalls Gewalt produzieren und durch unsere Geschichtlcihe und aktuelle Ausbeutung der Welt auch in diesen Ländern die GEwalt schüren. [QUOTE] Ist das GG das einzige, was man in diesem Land beahcten muß? [/QUOTE] Nichtmal das eigentlich sind hauptsächlich die Menschenrechte zu beachten, alle andern Gesetzte sollten sich daraus ableiten lassen. [QUOTE] Das ist richtig, aber irgendwie sehe ich Immigranten auf der Straße Gewalt ausüben, denen es hier recht gut geht. Also inkl. Arbeit, Wohnung usw. usf.[/QUOTE] 1. Immigranten geht es nicht gut in Deutschland, und innerhalb einer Gesellschaft muss du nicht nur die reale sondern vor allem die relative Armut als Grundlage von Sozialen Differenzen zu betrachten. Gerade Immigranten werden von Bildung ausgeschloss und sie haben sehr wenig Changen auf dem Arbeistmarkt. 2. Du hast bis jetzt immer noch keine Daten und Fakten zu Immigranten Gewalt gegeben, und wodurch diese sich von anderer Gewalt sozial Schwacher Menschen unterscheidet. Zumal hierbei auch dein Argument der Abschiebung wegfällt, denn Immigranten sind Deutsche. [QUOTE]Wenn es über dem Lebensstandart des vergangenen Lebens liegt, sehe ich dabei allerdings keine Begründung drin... [/QUOTE] Tja leider hat der Mensch eine nicht rationale Psyche, und ohen eine geregelte Aufarbeitung die jedem Menschen zustehen muss(Was ein Menschenrecht ist, medizinische Behandlung!). Und wenn ich ausser etwas Brot und Wasser diesen Menschen nichts gebe, überlasse ich ihnen den eigenen Psychischten Thraumatas. Auch muss du gerade verstehen wie es auf einen MEnschen wircken muss, der gerade aus einem Land kommt wo ununterbrochen Krieg herscht und jede Minute ein Mensch an hunger stirbt, er dann nun in unserm Land aufwacht.... Es wäre ein grosser Vorteil in dieser Disskusion wenn du mal versuchst Empathie zu entwickeln. [QUOTE] nein, aber das sie dieses Tolle Verhalten Nachmachen ist natürlich super, oder? man sollte ihnen direkt klarmachen, das so ein Verhalten nicht gedultet wird. Zudem kommen sie ja hierhier um einem solchen Verhalten zu entgehehn. Wieso sollten sie dann das Verhalten, vor dem sie flüchten, selbst nachmachen? Und warum sollte man dieses dulden? Wenn jemand diese Verhalten hier weitermachen möchte, dann kann er auch genausogut wieder in seiner Heimat zurückgehen...[/QUOTE] 1. Du versuchst die Menschen zu bestrafen weil sie fehlerhafte Menschen sind, mit einer Psyche die wir nicht rational nennen können. Z.b. Identifizieren sich Kinder gerade mit den Tätern der Gewalt die gegen sie verübt werden, und versuchen aus ihrer Schwäche heraus diese Verhaltensstruckturen zu übernehmen um aus der Position der Schwäche zu erwachsen. 2. Menschen einfach zu sagen "Du darfst das nciht" ist genauso sinnvoll wie einem Drogen abhängigen zu sagen "Hör auf". Diese Menschen und gerade die Kinder brauchen verständniss und Hilfe, und keine starke Hand die sie schlägt und zwingt. Denn genau das schürt weiter die Psychischen Probleme. [QUOTE]Vom Staat gefälschste Statistiken, auf denen du dich so omniös berufst... In deinen Statistiken wird auch nicht aufgeführt das vor 5 oder 6 Jahren mehr wie 100.000 Immigranten den Deutschen Ausweiß bekommen haben um die Ausländerquoten zu senken. Es gab zwar im kleineren Kreis einen Aufruhr aber der war schnell vergessen. Glaube nur kleinere Berichte. Die Einwanderunsgformulare von Herrn Fischer sind jetzt doch acuh schon wieder nahezu vergessen, in 5 Jahren sind sie es auf jeden fall... [/QUOTE] Aha und du willst mir damit was sagen? Du hast keine Beweise und keine Statistik, deine ganzen aussagen haben nichtmal falsche Statistiken. Es ist ein Armutszeugniss und beweisst wie ernstzunehmend deine Aussagen sind. Wie wäre es wenn du eine Theorie entwickelt die eben gerade keine Statistik braucht? Pallor |
| Goat93 | [QUOTE]Wieso wählen diese Menschen aber die GEwalt als Ausdrucksmittel?[/QUOTE] Bei jedem wohl anders, einige weil sie es einfasch können, sich dadurch überlegen fühlen oder weil es ihnen spaß macht... [QUOTE]Ja das nennt sich Asylrecht, und es ist auch gut so.[/QUOTE] Es ist gut, Gewalttäter ins Land zu holen? Warum, weil wir nicht genügend haben? [QUOTE]Nichtmal das eigentlich sind hauptsächlich die Menschenrechte zu beachten, alle andern Gesetzte sollten sich daraus ableiten lassen.[/QUOTE] Also Kokain zu benutzen ist keine Menschenrechtsverletzung und es ist trotzdem verboten.... [QUOTE]1. Immigranten geht es nicht gut in Deutschland, und innerhalb einer Gesellschaft muss du nicht nur die reale sondern vor allem die relative Armut als Grundlage von Sozialen Differenzen zu betrachten[/QUOTE] Generell nicht gut? Oder nur einen gewissen Prozentsatz? Und ist die reale Armut nicht wichtiger wie die relative Armut? [QUOTE]2. Du hast bis jetzt immer noch keine Daten und Fakten zu Immigranten Gewalt gegeben, und wodurch diese sich von anderer Gewalt sozial Schwacher Menschen unterscheidet.[/QUOTE] Die Gewalt der Immigranten unterscheidet sich auch nicht von der anderer, nur die eventuelle Häufigkeit. [QUOTE]Gerade Immigranten werden von Bildung ausgeschloss und sie haben sehr wenig Changen auf dem Arbeistmarkt.[/QUOTE] Werden sie das? Absichtlich? Oder gibt man ihnen nicht doch eventuell die Möglichkeit? [QUOTE]Und wenn ich ausser etwas Brot und Wasser diesen Menschen nichts gebe, überlasse ich ihnen den eigenen Psychischten Thraumatas. Auch muss du gerade verstehen wie es auf einen MEnschen wircken muss, der gerade aus einem Land kommt wo ununterbrochen Krieg herscht und jede Minute ein Mensch an hunger stirbt, er dann nun in unserm Land aufwacht....[/QUOTE] Wie wirkt es denn, wenn in seiner Umgebung jetzt nicht in jeder Minute einer stirbt, vernmisst er da was? So hört es sich zumindest gerade im bezug auf Straftäter an... [QUOTE]Es wäre ein grosser Vorteil in dieser Disskusion wenn du mal versuchst Empathie zu entwickeln.[/QUOTE] Warum? [QUOTE]1. Du versuchst die Menschen zu bestrafen weil sie fehlerhafte Menschen sind, mit einer Psyche die wir nicht rational nennen können.[/QUOTE] Nein, nur Straftäter... [QUOTE]2. Menschen einfach zu sagen "Du darfst das nciht" ist genauso sinnvoll wie einem Drogen abhängigen zu sagen "Hör auf".[/QUOTE] Ja, deswegen sollte man an der Stelle bei gerechtfertigen Situationen auch die Möglichkeit des Abschiebens haben. [QUOTE]Diese Menschen und gerade die Kinder brauchen verständniss und Hilfe, und keine starke Hand die sie schlägt und zwingt. Denn genau das schürt weiter die Psychischen Probleme.[/QUOTE] ich glaube nicht, das Menschen und Kinder geschlagen werden, wenn sie hierherkommen und Asyl beantragen... [QUOTE]Aha und du willst mir damit was sagen?[/QUOTE] Das deine Statistiken zumeist Müll sind und ich mich lieber auf das berufe, was man wirklich sehen kann, statt auf dem was andere zu Selbstzwecken verändert haben... Zudem habe ich ein Beispiel genannt, welches ja gerade die Statistiken in Frage stellt, das es darüber keine Statistiken gibt sollte klar sein... |
| Pallor | [QUOTE] Bei jedem wohl anders, einige weil sie es einfasch können, sich dadurch überlegen fühlen oder weil es ihnen spaß macht... [/QUOTE] Du scheinst es nicht zubegreifen? Das sie Spass darin sehen, muss wieder Ursachen haben, und es zeigt das sie wohl keinen Spass auf anderen Weg erfahren können. Tiefer solltest du die Beweggründe der Menschen suchen, wir wollen ja nicht Oberflächlich bleiben. [QUOTE] Es ist gut, Gewalttäter ins Land zu holen? Warum, weil wir nicht genügend haben?[/QUOTE] Weil sie aus Ländern kommen wo sie einer Strafverfolgung ausgesetzt sind, die weder gerechte Urteile fällt noch die Menschenrechte achtet. Ich zahle lieber hier Geld, das die Verbrecher zu guten Bedingungen einsitzen, anstatt das sie in andern Ländern geqäult werden. Gleichzeitig fordere ich das aber die Zustände in diesen Ländern sich ändern. [QUOTE] Also Kokain zu benutzen ist keine Menschenrechtsverletzung und es ist trotzdem verboten....[/QUOTE] Du kannst Menschenrechte nicht so platt sehen, dir fehlt es einfach an tiefgang. Die ableitung Drogen zuverbieten, erfolgt aus der überlegung das man andere Menschen schützen muss die sich selbst nicht helfen können, z.b. Kinder die sehr leicht verführbar sind. Daher ist es ein abwägen auch der Konsequenzen und der Abhängigkeitspotenz durch eine Substanz, deswegen ist Tabak erlaubt und Heroin verboten. Aber Kannabis ist aus andern Gründen die nicht rational sondern wirtschaftlich waren verboten worden. [QUOTE] Generell nicht gut? Oder nur einen gewissen Prozentsatz? Und ist die reale Armut nicht wichtiger wie die relative Armut? [/QUOTE] 1. Einem höheren Prozentsatz als Deutschen, 50% der Immigrantenkinder erreichen z.b. maximal Lesekompetenzstufe 1.(minimales verstehen von Texten). Ich hoffe dir ist klar was das für ihre Zukunft in einer Bildungsgesellschaft bedeutet, und auch wie sich daraus Armut und DUmmheit gerade in diesen Kreisen verbreitet. 2. Reale Armut ist natürlich schlimm, aber um Gewalt in unserer Gesellschaft zu begründen die z.b. durch (berechtigten) Neid entstehen ist wichtiger als die Probleme der Realen Armut anzusprechen(die es auch in Deutschland gibt). Selbst wenn alle Menschen nicht sterben, aber die Soziale Differenz zwischen zwei Schichten zuextrem ist führt dies zur vermehrten Gewalt. [QUOTE] Die Gewalt der Immigranten unterscheidet sich auch nicht von der anderer, nur die eventuelle Häufigkeit.[/QUOTE] Nun musst du für theoretische Häufigkeiten Gründe nennen, und mir sagen wie man diese Gründe beseitigen kann. z.b. vermehrte Armut der Immigranten. Daher gehe ich davon aus das Im Bezug auf die Soziale Position der Immigranten die Kriminalität im vergleich zu Deutschen dieser Schicht identisch sein müssen. [QUOTE]Werden sie das? Absichtlich? Oder gibt man ihnen nicht doch eventuell die Möglichkeit? [/QUOTE] Liess die Pisa Studie, gerade Immigranten Kinder werden bevorzugt auf Haupt und Sonderschulen abgeschoben, da meist geringe Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Das hat aber mit der Intelligenz nichts zutun. Auch haben wir in Deutschland die höchste Soziale Selektion, und da die Immigranten durchwegs in ärmeren Verhältnissen Leben schliesst sie das doppelt aus. [QUOTE] Warum?[/QUOTE] Warum du Empathie erlenen solltest? Damit du begreifst wieso diese Menschen handeln und das deine Ideen nicht helfen diese Probleme zu beheben. Das ist die Tiefe die ich fordere. [QUOTE] Ja, deswegen sollte man an der Stelle bei gerechtfertigen Situationen auch die Möglichkeit des Abschiebens haben. [/QUOTE] Du würdest Drogenabhängige auch einfach alle in eine Zelle für den Kalten Entzug stecken oder einfach rauswerfen? Das ist unmenschlich und schafft eine allgemeien Soziale Kälte! [QUOTE] ich glaube nicht, das Menschen und Kinder geschlagen werden, wenn sie hierherkommen und Asyl beantragen... [/QUOTE] Es ist eine Methapher, liess die PISA Studie und den Armutsbericht Deutschland 2004, dann kannst du erkennen wie nett Deutschland gegenüber den Menschen ist die nicht aus Deutschland kommen. [QUOTE] Das deine Statistiken zumeist Müll sind und ich mich lieber auf das berufe, was man wirklich sehen kann, statt auf dem was andere zu Selbstzwecken verändert haben... Zudem habe ich ein Beispiel genannt, welches ja gerade die Statistiken in Frage stellt, das es darüber keine Statistiken gibt sollte klar sein...[/QUOTE] Du siehst nichts, da du nur ein verblendeter einzelnen Mensch bist. Alles was du wahrnimmst kann maximal als Einzelfall gehandhabt werden, es kann aber gerade keine Allgemeine Gesetzgebung bewircken. Beispiel: Alle Menschen die Rote Haare haben die du kennst schlagen dich... daraus würdest du dann entwickelnd as Rot Haarige krimineller sind im Allgemeinen? ----------------------- Statistiken sind daher wichtig, und Kritik an Statistiken ist ebenso gerecht fertigt. Daher wäre es gut wenn du versuchst Statistiken zu suchen die nicht gefälscht sind bzw. die Statistiken die ich angebe soweit zu entkräftigen das sie unrelevant sind, dazu solltest du die Prinzipoen der Erhebung anzweifeln.# Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Das sie Spass darin sehen, muss wieder Ursachen haben, und es zeigt das sie wohl keinen Spass auf anderen Weg erfahren können. [/QUOTE] Die Frage ist nur worin diese Ursache zu suchen ist. Wenn es nur an sozialer Benachteiligung liegt, wie Du immer wieder behauptest, dann müsste der überwiegende Teil der sozial benachteiligten Menschen in diesem Land gewalttätig sein. Dies ist aber offenbar nicht der Fall. Auf der anderen Seite gibt es Kriminalität und rücksichtsloses Verhalten auch bei sozial abgesicherten, intelligenten, wohlhabenden Menschen mit hohem Bildungsstand. Wie erklärst Du dir das, wenn ja laut Deinen Aussagen schlechte Umwelteinflüsse und soziale Benachteiligung die Ursache für Gewalt und Verbrechen sind? [QUOTE] Ich zahle lieber hier Geld, das die Verbrecher zu guten Bedingungen einsitzen, anstatt das sie in andern Ländern geqäult werden. [/QUOTE] Du vergisst das diese Verbrecher, bevor sie ín Deutschland einsitzen, hier wieder Straftaten begehen müssen. Ich habe dir schon in früheren Beiträgen ( auf die Du im übrigen nicht weiter eingegangen bist ) vorgeworfen den Tätern näher zu stehen als unschuldigen Opfern. Durch diese Aussage sehe ich mich wieder bestätigt. Du sprichst die ganze Zeit von Menschenrechten, bist aber offenbar nicht in der Lage dich in die Situation und das Leid von Opfern hinein zu versetzen. Hier würde ich mir von Dir etwas mehr Tiefgang wünschen, dessen Fehlen Du bei anderen immer wieder bemängelst. Du betrachtest alles von einem theoretischen, pseudowissenschaftlichen Standpunkt aus, ohne dich einmal dazu herab zu lassen dir die Opfer anzuschauen. Statt dessen versteckst Du dich hinter Statistiken, deren Wahrheitsgehalt niemand nachprüfen kann, weil nur bestimmte Organisationen ( in dem Fall der Staat ) die entsprechenden Erhebungsmöglichkeiten haben, und wirfst mit pseudowissenschaftlichen Worthülsen um dich. Du würdest sogar noch Gewalttäter importieren, damit sie hier besser behandelt werden als in ihren Herkunftsländern. Das ist den Opfern gegnüber absolut menschenverachtend! [QUOTE], 50% der Immigrantenkinder erreichen z.b. maximal Lesekompetenzstufe 1.(minimales verstehen von Texten). [/QUOTE] Könnte das auch daran liegen das in den Elternhäusern mit den Kindern kein Deutsch gesprochen wird, weil von Seite der Erwachsenen kein Interesse besteht Deutsch zu lernen und sich zu intergrieren? [QUOTE] Du siehst nichts, da du nur ein verblendeter einzelnen Mensch bist. [/QUOTE] Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. |
| Goat93 | [QUOTE]Du scheinst es nicht zubegreifen?[/QUOTE] Nein, ich kenne etliche die einfach Spaß an den Schlägerein haben, sind diese Leute jetzt nicht mehr existent? [QUOTE]Das sie Spass darin sehen, muss wieder Ursachen haben, und es zeigt das sie wohl keinen Spass auf anderen Weg erfahren können.[/QUOTE] Ein Grund ist der Adrenalienkick dabei, der andere das Überheblichkeitsgefühl, Siegesgefühl, was wohl süchtig macht. Frag mal im Örtlichen Boxverein, warum die sich ständig die Fresse polieren... [QUOTE]Ich zahle lieber hier Geld, das die Verbrecher zu guten Bedingungen einsitzen, anstatt das sie in andern Ländern geqäult werden.[/QUOTE] Kommt auf die Tat an, allerdings auf die Tat hier und nicht auf die Taten von früher... [QUOTE]Daher ist es ein abwägen auch der Konsequenzen und der Abhängigkeitspotenz durch eine Substanz, deswegen ist Tabak erlaubt und Heroin verboten. Aber Kannabis ist aus andern Gründen die nicht rational sondern wirtschaftlich waren verboten [/QUOTE] Tabak ist aber genauso wie Cannabis auch ein Schädliches Suchtmittel. Es gibt von beidem viele Abhängige... Sicherlich nicht in dem Maße wie bei Kokain, aber trotzdem zuviele. [QUOTE]1. Einem höheren Prozentsatz als Deutschen, 50% der Immigrantenkinder erreichen z.b. maximal Lesekompetenzstufe 1.(minimales verstehen von Texten). [/QUOTE] Unter Immigranten fallen aber sämtliche Zugezogene, oder? Also auch Gastarbeiterfamilien die zugezogen sind? Von welchem Zeitraum gilt denn diese Annahme? [QUOTE]. Reale Armut ist natürlich schlimm, aber um Gewalt in unserer Gesellschaft zu begründen die z.b. durch (berechtigten) Neid entstehen ist wichtiger als die Probleme der Realen Armut anzusprechen(die es auch in Deutschland gibt).[/QUOTE] Also ist es wichtiger, wenn ein Immigrant aus Neid eine Straftat begeht als das ein Immigrant wirklich arm ist? [QUOTE]Liess die Pisa Studie, gerade Immigranten Kinder werden bevorzugt auf Haupt und Sonderschulen abgeschoben, da meist geringe Sprachfähigkeiten vorhanden sind. Das hat aber mit der Intelligenz nichts zutun. Auch haben wir in Deutschland die höchste Soziale Selektion, und da die Immigranten durchwegs in ärmeren Verhältnissen Leben schliesst sie das doppelt aus. .[/QUOTE] Statistisch gesehen? [QUOTE]Damit du begreifst wieso diese Menschen handeln und das deine Ideen nicht helfen diese Probleme zu beheben.[/QUOTE] Meine Ideen sollen helfen neue Taten zu verhindern... [QUOTE]Du würdest Drogenabhängige auch einfach alle in eine Zelle für den Kalten Entzug stecken oder einfach rauswerfen? Du würdest Drogenabhängige auch einfach alle in eine Zelle für den Kalten Entzug stecken oder einfach rauswerfen? Das ist unmenschlich und schafft eine allgemeien Soziale Kälte![/QUOTE] Warum ist das Unmenschlich, die Leute sind für sich selbst verantwortlich und haben sich in diesem Entzug selbst gebracht. [QUOTE]Es ist eine Methapher, liess die PISA Studie und den Armutsbericht Deutschland 2004, dann kannst du erkennen wie nett Deutschland gegenüber den Menschen ist die nicht aus Deutschland kommen[/QUOTE] In der Pisa Studie steht nur leider nichts davon, das Ausländer extra schlecht behandelt werden... [QUOTE]Du siehst nichts, da du nur ein verblendeter einzelnen Mensch bist.[/QUOTE] jajak, ich mach gaaanz fest meine Augen zu :rolleyes: [QUOTE]Alle Menschen die Rote Haare haben die du kennst schlagen dich... daraus würdest du dann entwickelnd as Rot Haarige krimineller sind im Allgemeinen?[/QUOTE] Nö, denn das sind Einzelfälle. Wenn mir aber 100 Leute sagen das sie von Ausländern zusammengeschlagen werden, dann bringt das einen doch zum Nachdenken... [QUOTE]Daher wäre es gut wenn du versuchst Statistiken zu suchen die nicht gefälscht sind bzw. die Statistiken die ich angebe soweit zu entkräftigen das sie unrelevant sind, dazu solltest du die Prinzipoen der Erhebung anzweifeln.#[/QUOTE] Und woher soll ich bitteschön 100% Statistiken bekommen? Außer ich fälsch sie selber? Zudem stelle ich das verweisen auf Statiskien allgemein in Frage... Zu deinem Benachteiligungstrip: Ich kenne zufällig mehrere (so an die 40) Personen die hierher gezogen sind. Aus verschiedenen Ländern. Bei den meisten stand ein hoher Integrierwille und diese haben sich angestrengt und haben auch Gute weiterführende Jobs, andere haben sich integriert, eine Ausbildung, job usw. allerdings ein Massives Gewaltpotential entwickelt oder es war schon vorher da. Zudem kenn ich einige Schulen die Integrationshilfe nebenbei in der Freizeit der Lehrer geleistet haben. Diese Leute existieren Real und sind in keiner Statistik zu finden. Kannst du mir bitte erklären, wieso ein Realschulabschluß, eine gute Ausbildung und danach ein Job immer noch nicht vor Gewalt schützt? Diese Leute sollten deinen Angaben nach nicht Gewalttätig sein, sind es aber doch... Außerdem wolltest du mir noch zeigen, wo ich Ausländer abschiebe :D |
| Pallor | [QUOTE]Nein, ich kenne etliche die einfach Spaß an den Schlägerein haben, sind diese Leute jetzt nicht mehr existent? Ein Grund ist der Adrenalienkick dabei, der andere das Überheblichkeitsgefühl, Siegesgefühl, was wohl süchtig macht. Frag mal im Örtlichen Boxverein, warum die sich ständig die Fresse polieren...[/QUOTE] Gut dann brauchen wir eine Definition von Gewalt: negative Gewalt(also Kriminälle Gewalt) entwickelt sich daraus das der Betroffende Mensch oder Gegenstand nicht damit einverstanden ist bzw. nicht dazu ausgelegt wurde, das gegen eben diesen Mutwillig Gewalt ausgeübt wurde. Der Box Verein, ist eine gutes Beispiel für produktive Gewalt, also das Abbauen eben dieser Aufgestauten Wut, in Sozial anerkannten stellen. Beide Kontrahenten sind damit einverstanden das Gewalt ausgeübt wird. Nun hast du dich weiter vor den Gründen von negativer GEwalt also Gedrückt, wieso betreiben manche Menschen z.b. friedlichen Kampfsport und andere fügen mutwillig anderen Menschen Schmerzen zu? [QUOTE] Kommt auf die Tat an, allerdings auf die Tat hier und nicht auf die Taten von früher...[/QUOTE] Ich dachte du bist für die MEnschenrechte? Dann darf dir die Tat egal sein, der Sträfling muss immer Menschenrechtlich koreckt behandelt werden. Wird es dies nicht in einem andern Land z.b. kein gerechter Prozess, Folter oder Todesstrafe so bist du wenn du an die Menschenrechte glaubst und diese verwircklichen willst gezwungen diesen Menschen in dein land zu lassen. Falls du an den Menschenrechten intresse hast... [QUOTE] Tabak ist aber genauso wie Cannabis auch ein Schädliches Suchtmittel. Es gibt von beidem viele Abhängige... Sicherlich nicht in dem Maße wie bei Kokain, aber trotzdem zuviele.[/QUOTE] Zucker ist auch ein Suchtmittel, dabei ist auch weniger die Sucht das Problem sondern die Faktoren der möglichkeit eines Entzugs und der gewöhnungszeit bis zur Abhängigkeit. Cokain und Heroin, machen dich nach einer Dosis Körperlich extrem abhängig und ein schneller Entzug ist nicht möglich. Kanabis ist von diesen beiden Faktoren dem Alkohol und dem Tabak gleich zusetzten, aber aufgrund der Baumwoll Lobby ist Canabis in eine härte Stufe verschoben worden. Das lag daran das Hanf ein Alternativ Produkt zu Baumwolle war, und durch dieses generelle Verbot der Hanfanbau systematisch und effektiv unterbunden werden konnte. Ob man nun Auch Kathegorie 1 also Tabak, Alkohol und Cannabis verbieten sollte ist eine andere Frage. Dabei gebe ich nur zu bedenken das der Mensch auch ein anrecht auf BEtäubung und Genuss hat, auch mit möglichen negativen Auswirkungen. [QUOTE] Unter Immigranten fallen aber sämtliche Zugezogene, oder? Also auch Gastarbeiterfamilien die zugezogen sind? Von welchem Zeitraum gilt denn diese Annahme?[/QUOTE] PISA Studie 2000, es ging um 15 Jährige Schüler/innen die Representativ über ganz Deutschland erhoben wurde. Dabei wurde Migrant durch das Geburtsland der Eltern, wie auch die Sprache zu Hause definiert. [QUOTE]Also ist es wichtiger, wenn ein Immigrant aus Neid eine Straftat begeht als das ein Immigrant wirklich arm ist? [/QUOTE] Das habe ich nicht gesagt, ich sagte es ist nicht nur die reale sondern auch die relative Armut von IMmigranten in Deutschland als Sozialerschwerender Faktor zu betrachten ist. Einfache wie Parolen wie "Die haben es ja besser als zuhause da sollen die gefälligst ruhig sein" sind wircklich nur etwas für einfach MEnschen. [QUOTE] Statistisch gesehen?[/QUOTE] Natürlich [QUOTE]Meine Ideen sollen helfen neue Taten zu verhindern... [/QUOTE] Du kannst mir ja nicht einmal die Gründe für Taten und GEwalt nennen, dir ist weder BEwusst wie die Sozialen Hintergründe einfluss auf das Verhalten der Menschen hat noch sind die Grundlagen der Psycholgie bekannt. Und dann willst du mir erklären das harte Strafen zum erfolg führen, ohne eine Theorie dahinter? [QUOTE] In der Pisa Studie steht nur leider nichts davon, das Ausländer extra schlecht behandelt werden...[/QUOTE] Doch genau da steht dort, das eben Immigranten im Deutschen Schulsystem erheblich benachteiligt werden. Und ebenso steht in der PIsa Studie das es nicht nötig wäre die Immigranten zu benachteiligen, z.b. erbringen Immigranten Kinder sozial wie intellektuell die gleichen ergebnisse wie deutsche Kinder mit dem selben Sozialen Hintergrund und den selben Lese Fähigkeiten. [QUOTE] Nö, denn das sind Einzelfälle. Wenn mir aber 100 Leute sagen das sie von Ausländern zusammengeschlagen werden, dann bringt das einen doch zum Nachdenken...[/QUOTE] Weisst du wieviele Menschen es in Deutschland gibt? Kannst du etwas STochastik? Dann reden wir weiter. Zumal aussagen von 100 Leuten nichts bringen wenn du diese weder Reflektierst noch kritisch hinterfragst, welche Probleme bei der erhebung von 100 Leuten aufkommen könnte. Z.b. Vorurteile und die selbst erfüllende Prophezeiung etc. [QUOTE]Diese Leute existieren Real und sind in keiner Statistik zu finden. [/QUOTE] Natürlich sind sie in Statistiken zu erkennen, aber Statistiken geben Tendenzen an. Es gibt immer einzelne Exemplare die aus einer Tendenz abweichen, wichtig ist aber die grosse Tendenz und keine einzel Fälle. Liess die Pisa Studie und den Armutsbericht, dann erkennst du wie gross die Anzahl deiner tollen Ausnahmen ist. [QUOTE] Kannst du mir bitte erklären, wieso ein Realschulabschluß, eine gute Ausbildung und danach ein Job immer noch nicht vor Gewalt schützt? Diese Leute sollten deinen Angaben nach nicht Gewalttätig sein, sind es aber doch... [/QUOTE] Nur 3 Gründe wieso Realschüler gewalt ausüben: 1) Relative Armut, und soziale Unsicherheit 2) Sie wurden von ihren Eltern geschlagen oder Missbraucht 3) Sie fühlen sich allgemein Machtlos da sie keine Politische Mitbestimmung in unserm System sehen etc. Ich habe doch nicht gesagt das diese Menschen nicht gewaltätig sein können, ich sagte bloss das die wahrscheinlichkeit das ein Mensch ohne Schulausbildung, Hartz4, Militanter/Gewaltsamer Erziehung und Politischer/Kultureler Ausschluss wahrscheinlicher Gewalttätiger wird. Pallor |
| Cristal Dawn | Also ich muss zugeben,dass dieses Thema nie aufhört zu existieren. Ja,es gibt Ausländer,die agressiver sind wie wir. Aber auch unter den Deutschen gibt es genug schwarze Schafe,die bei uns den schlechten Ruf,als Rechtsradikale,erweckt. Und nein,nicht alle Ausländer sind angriffsbereiter als die Deutschen. Wenn man es also mal sachlich sieht,so kann man behaupten,dass jeder Mensch entscheidet,ob er nun angreift oder nicht. Da ich aber grundsätzlich Parzifist bin,werde ich nicht angreifen,solgane ich mich nicht verteidigen muss. |
| darkness.falls | [QUOTE]Nur 3 Gründe wieso Realschüler gewalt ausüben: 1) Relative Armut, und soziale Unsicherheit 2) Sie wurden von ihren Eltern geschlagen oder Missbraucht 3) Sie fühlen sich allgemein Machtlos da sie keine Politische Mitbestimmung in unserm System sehen [/QUOTE] 1. es gibt ebenso gewaltäter aus den "reicheren" umgebungen 2. und davon werden sie schulisch schlechter? 3. politik geht ihnen eh am arsch vorbei. |
| Pallor | [QUOTE] 1. es gibt ebenso gewaltäter aus den "reicheren" umgebungen[/QUOTE] Nochmal etwas einfacher Formuliert, jeder Mensch hat eine Change das er gewaltätig wird. Wie hoch aber die Wahrscheinlichkeit ist das er gewaltätig wird, hängt von seiner Sozialisation ab! Reichere werden daher weniger oft Gewaltätig, wenn man es einzig und allein auf die Finanziel/Soziale Position Komponente bezieht. [QUOTE] 2. und davon werden sie schulisch schlechter? [/QUOTE] Ja dadurch werden sie schlechter, aber darum ging es nicht. das Kinder geschlagen werden kann ein Auslöser für spätere GEwalt sein die dieses Kind ausübt, es ist aber Schicht unabhängig. [QUOTE]3. politik geht ihnen eh am arsch vorbei. [/QUOTE] TIEFER!!! Warum geht ihnen Politik am Arsch vorbei? Villeicht liegt es eben daran das ihre Intressen weder vertreten noch erfolgsaussichten haben in unserer Gesellschaft gehör zu finden. Oder es liegt schlicht und ergreifend daran das Realschüler in unserer Gesellschaft durch die Sozialisation der ebenfalls schlecht gebildeten Eltern es nicht lernen sich Politisch zu angagieren oder noch einfacher sie lernen es nicht Zeitung zu lesen und Medien Kompetenz jenseits von Boulevar und Bild zuerlenern. Bin ich hier der einzige der Sachen hinterfragt?(Ist reine provokation!) Pallor |
| Zyniker | [QUOTE]Warum geht ihnen Politik am Arsch vorbei?[/QUOTE] Es gibt wenige im "Teeny-alter" die sich für Politik interessieren! Meist wird das auch nicht an den Schulen genau beigebracht! |
| Pallor | [QUOTE]Es gibt wenige im "Teeny-alter" die sich für Politik interessieren! Meist wird das auch nicht an den Schulen genau beigebracht! [/QUOTE] Die Frage ist immer warum, auch warum intrssiert Tennys das nicht? Zumal es auch eine Rege Bewegung bei Teenys gibt die sich Politisch einsetzten. Pallor |
| darkness.falls | nazis&fashos /punks setzen sich nciht politsch ein es sind nur mitläufer. ich denke das kommt daher das die breite masse zufrieden ist wie sie leben. und darum gar ncihts veränder wollen. ich würde mcih zb gerne politisch einsetze... aber ich werds nie tun |
| Zyniker | Vielleicht weil sie da nicht durchblicken???? Vielleicht weil sie so viel Gewalt erleben, dass sie nicht mehr an Politik glauben? |
| Pallor | [QUOTE] nazis&fashos /punks setzen sich nciht politsch ein es sind nur mitläufer. ich denke das kommt daher das die breite masse zufrieden ist wie sie leben. und darum gar ncihts veränder wollen. ich würde mcih zb gerne politisch einsetze... aber ich werds nie tun[/QUOTE] Genau alles sind nur mitläufer keiner ist überzeugt, dann musst du diese These aber auf alle Menschen ausdehnen. Und wäre die Breite Masse zufirden wie sie leben würde, würden die Menschen zur Wahl gehen und aktiv diesen Zustand konservieren. Aber wir haben ja gerade ein problem das 40% der Menschen nicht wählen gehen. Es ist ja ein Zeugniss von Resignation, und das deutet daraufhin das Menschen entäuscht wurden. [QUOTE] Vielleicht weil sie da nicht durchblicken???? [/QUOTE] Warum blicken die meisten Menschen nicht durch? Liegt das daran das wir die Gesellschaft sie nicht fit machen, das sie Zeitungen verstehen und grosse Zusammenhänge begreifen? Liegt es villeicht auch daran das wir aktiv Menschen versuchen zu entäuschen und zu desillusionieren? Aber das sind wunderbare Ansätze um eine Gesellschaft zu verändern, Menschen die die Politik verstehen können aktiv eingreifen in Politische Prozesse und werden sich nicht einfach Hilflosfühlen und z.b. zu Gewalt greifen. [QUOTE] Vielleicht weil sie so viel Gewalt erleben, dass sie nicht mehr an Politik glauben?[/QUOTE] Ja eine Desillusion, aber die beruht auf subjektiven Wahrnehmungen, Kindern muss auch beigebracht werden das sie Macht haben diese Zustände zu verändern und noch wichtiger subjektive Erfahrungen Kritisch zu hinterfragen. Medien Kompetenz schliesst auch das lesen von Statistiken ein, und die Fähigkeit von seinem persönlichen Schicskal zu abstrahieren.(Was übrigens einige in diesem Threat bis jetzt nicht schaffen) Pallor |
| darkness.falls | also, um mal statistisch zu werden: 53% der beklagten gewalttäter sind ausländer 47% der beklagten gewaltäter sind schweizer ([B]inkl. den EINGEBÜRGERTEN[/B]) so und wer ist nun gewaltätiger? die gruppe der ausländer macht hier etwa 21% priozent der bewohner aus. daswiederum heisst das die 80 prozent, sich auch bei den anzeigen wiederspiegeln sollte....... @ pallor: das ist wohl das statistische ende? |
| Pallor | @darkness.falls Damit ich diese Statistik Ernst nehme, brauche ich erstmal eine Quellen angabe. Danach brauche ich weiter Angaben von dir, Einwohnerzahl von der Schweiz und dann die Anzahl der Ausländer die in der Schweiz jedes Jahr vorhanden sind(z.b. Durchreise nach Italien etc., aber auch Urlauber, und auch Ausländer die in der Schweiz arbeiten). Gerade bei kleinen Ländern wie Schweiz oder Luxenburg, ist nähmlich sowohl die Anzahl der Ausländischen Arbeiter(auch Deutsche übrigens), Urlauber und Durchreisende höher als Inländer dort leben. Das daraus folgt dasdie Quote der angeklagten Gewaltaten der Ausländer höher ist ist selbstverständlich, da aber die Ausländer nicht Prozentual gewaltbereiter sind. Pallor |
| darkness.falls | [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz]Schweiz[/URL] auf dieses land könnte man gerade stolz sein, wenn denn die schweiz auch nicht so kaputt wäre glaubst du ich verarsche alle und erfinde statistiken ?? [URL=http://www.blick.ch]blick[/URL] auch wenns eine boulevard zeitung ist, am morgen ist es so langweilig. ausserdem würden die keine gefälschten statistiken veröfentlcihen und wenn du musst selbst zugeben, um deine these mit der bildung zu bestätigen müssen die ausländer gewaltätiger sein als die schweizer! [EDIT] link geht sorry |
| Pallor | [QUOTE] glaubst du ich verarsche alle und erfinde statistiken ?? blick auch wenns eine boulevard zeitung ist, am morgen ist es so langweilig. ausserdem würden die keine gefälschten statistiken veröfentlcihen[/QUOTE] Nein das würde mir nicht einfallen dir das zu unterstellen, aber ich wüsste gerne woher du deine Informationen hast. Es gibt z.b. einige Rechte Institute in Deutschland die sehr ungenau sind bei solchen Erhebungen. Leider kann ich deinen Link nicht öffnen. [QUOTE]und wenn du musst selbst zugeben, um deine these mit der bildung zu bestätigen müssen die ausländer gewaltätiger sein als die schweizer! [/QUOTE] Ich habe nie bestritten das Ausländer nicht krimineller sein könnten, es aber bevor wir erhebungen haben das zu behaupten zeugt nur von Vorurteilen. Ausserdem ist es absolut egal für unsere Überlegungen ob Ausländer krimineller sind oder nicht, da wir dann erst Menschen gleicher Sozialer Umstände vergleichen müssen. Und da wird sich kaum etwas zwischen Ausländern und Deutschen/Schweizern tun. Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Es gibt z.b. einige Rechte Institute in Deutschland die sehr ungenau sind bei solchen Erhebungen. [/QUOTE] Wobei man sich schwer tut solche Erhebungen überhaupt zu finden. Laut offizieller BKA-Kriminalstatistik sind Ausländer nicht unbedingt krimineller als Deutsche ( ironischerweise wird diese Statistik sowohl von linken als auch von rechten Websites zittiert, was wieder einmal zeigt das auch Statistiken recht individuell ausgelegt werden können). Die [URL=http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/statist/sicherheitsreport2003.pdf]polizei.bayern.de[/URL] sieht es in ihrem "Sicherheitsreport 2003" etwas anders als die offizielle BKA-Statistik. [QUOTE]"43,7% aller Tatverdächtigen sind Nichtdeutsche. Ohne Strafttaten nach ausländerrechtlichen Bestimmungen stieg ihr Anteil um 1,1%-Punkte auf 37,8% an... .... die Tatverdächtigenbelastungszahl ( TVBZ ) verdeutlich die unterschiedliche Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen. Ohne Berücksichtigung der ausländerrechtlichen Straftaten ist sie bei den Nichtdeutschen mit 6384 mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen Bevölkerung (2931 )"[/QUOTE] Jetzt kann man natürlich sagen das dies nur für den Großraum München gilt. Allerdings fallen in Bayern auch ein Großteil der Registrierten Straftaten auf diesen Raum, was man im Report nachlesen kann. Unterhält man sich mit Polizei- oder Justizvollzugsbeamten aus verschiedenen Bundesländern( ich habe beruflich bedingt desöfteren die Gelegenheit - nein, nicht als Knacki ;) ) dann merkt man schnell das sich dieses Bild auch im Rest der Republik abzeichnet. Dies sieht man auch am nichttdeutschen Anteil der Insassen in Justizvollzugsanstalten. z. B. sind es in den Gefängnissen in NRW 1/3 aller Einsitzenden Quelle: [URL]http://presseservice.nrw.de/01_textdienst/12_reden/1999/mskr990503.htm[/URL] Unberücksichtigt bleiben Russlanddeutsche ( die besonders bei Gewalt- und Drogendelikten auffallen ) die in der Statistik als Deutsche geführt werden und Menschen mit Imigrationshintergrund und deutschem Pass. Der Anteil nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung beträgt meines Wissens ca. 8,9 % ( die ja nicht alle arm sind. Lt. Armutsbericht sind 13,5% der Deutschen auch arm, ohne das dabei alle zu Straftätern werden ). Aus diesen 8,9% heraus rekrutieren sich zumindest in Bayern ( in anderen Ländern ist es schwierig an Zahlen zu kommen ) 37,8% der Tatverdächtigen. Klar das"Tatverdächtige" nicht gleich verurteilter Täter bedeutet ( ich finde das in den Statistiken auch unglücklich, aber ich hab sie nicht gemacht ) und das auch Mehrfachtäter in die Statistik fallen. Aber die Zahl deckt sich in etwa mit dem Bericht aus NRW über die Gefängnissinsassen und wenn man hier in anderen Bundesländern nachschaut, dürfte man zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Ich will die Zahlen nicht groß bewerten, das kann jeder für sich machen. Sie zeigen aber auf das es hier offenbar doch ein erhebliches Problem im Bezug auf Ausländerkriminalität gibt. |
| Pallor | [QUOTE] "43,7% aller Tatverdächtigen sind Nichtdeutsche. Ohne Strafttaten nach ausländerrechtlichen Bestimmungen stieg ihr Anteil um 1,1%-Punkte auf 37,8% an... .... die Tatverdächtigenbelastungszahl ( TVBZ ) verdeutlich die unterschiedliche Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen. Ohne Berücksichtigung der ausländerrechtlichen Straftaten ist sie bei den Nichtdeutschen mit 6384 mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen Bevölkerung (2931 )"[/QUOTE] Aha, was wäre wenn ich nun der Polizei gerade in Bayern Rechtesgedanken gut unterstelle? Solange dort keine rechtmässige Verurteilung statistisch aufgeführt wird ist es absolut unrelevant. Es ist aber auch unerheblich, damit diese Statistik gewicht gewinnt müssen wir wissen wieviele Deutsche in Bayern leben und wieviele Ausländer als Touristen, Arbeiter und Durchfahrer jedes Jahr neben den einheimischen Ausländern dort leben und durchkommen. Wenn nun doppeltsoviele MEnschen durch Bayern kommen(was nicht hochgegrifen ist für ein Jahr, weshalb auch immer, ist diese Statistik kein Beweis dafür das Ausländer Prozentual gewaltbereiter sind. Zumal es einzig und allein in deiner Statistik um Straftatengeht , zwar werden die Ausländerspezifischen Straftaten abgezogen, aber gerade in Bayern mit den Landesgrenzen werden sehr viele Zoll Delikte aufgeklärt [QUOTE] Erschwerend kommt der seit Jahren steigende Belegungsanteil der ausländischen Gefangenen hinzu. Befanden sich am 31. Juli 1985 nur 1.759 nichtdeutsche Gefangene in den nordrhein-westfälischen Vollzugsanstalten, was einem Anteil von 10,6 % an der damaligen Gesamtbelegung entsprach, so waren es am Stichtag 30. September 1998 bereits 5.879 nichtdeutsche Gefangene aus 119 verschiedenen Herkunftsländern. [/QUOTE] Seltsam oder, 85 also nach den grossen Immigrationswellen, haben wir nur 10,6% Ausländer... und in 20 Jahren ohne nennenswerten Zuzug haben wir plötzlich 44%. Ich an deiner Stelle würde mich nun fragen wieso waren Ausländer damals nicht so gewalttätig wie nun heute... daran das es Ausländer sind kann es wohl nicht liegen, sonst müssten die Zahlen Konstand bleiben.... Übrigens auch sehr schön an deiner Quelle zu erkennen, Deutschland fährt keinen "Knuddel" Kurs mit Gefangenen : [QUOTE]Allein von 1990 bis heute hat sich die Durchschnittsbelegung der Justizvollzugsanstalten um weit mehr als 4.000 Gefangene erhöht. In den Haftanstalten herrscht das, was man als "drangvolle Enge" bezeichnen kann; besonders im geschlossenen Männervollzug erreichen die Unterbringungsverhältnisse für die Gefangenen in manchen Anstalten bei einer Auslastung bis über 130 % die Grenze des noch Vertretbaren. Doppelbelegungen von Einzelzellen sind dabei leider keine Ausnahme mehr. [/QUOTE] Das sind unmenschliche Zustände und führen sicherlich nicht zu einer Resozialisation. [QUOTE] Der Anteil nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung beträgt meines Wissens ca. 8,9 % ( die ja nicht alle arm sind. Lt. Armutsbericht sind 13,5% der Deutschen auch arm, ohne das dabei alle zu Straftätern werden ). Aus diesen 8,9% heraus rekrutieren sich zumindest in Bayern ( in anderen Ländern ist es schwierig an Zahlen zu kommen ) 37,8% der Tatverdächtigen. [/QUOTE] 1. Ausländer ist alles was in Deutschland keinen Deutschen PAss hat, BAyern ist ein Grenz und Touristikland, daher bringen dir Einwohnerstatistiken keinen Einblick über die sich im Jahr real aufhaltenden Ausländer in Bayern. 2. 13,5% Menschen in Deutschland sind arm, und wenn du den Bericht gelesen hast, werden dort auch Ausländer und Immigranten gesondert aufgeführt. Und gerade diese beiden Gruppen sind von der Armut besondershäufig betroffen. [QUOTE] Sie zeigen aber auf das es hier offenbar doch ein erhebliches Problem im Bezug auf Ausländerkriminalität gibt.[/QUOTE] Nein diese Zahlen sagen nicht das wir ein Problem mit Ausländerkriminalität haben, sie zeigen das wir mit Kriminalität generell zutun haben. Dabei zeigt vor allem der drastische Anstieg von 85 auf heute, das es gerade nicht am Faktor Ausländer liegt sondern es andere Dinge wie z.b. Ausländerfeindlichkeit, Sozialeschlechtere Stellungen der Ausländer und Immigranten in Deutschland aber auch globale Probleme wie eine Verarmung Russlands und anderen Teilen der Welt. Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Aha, was wäre wenn ich nun der Polizei gerade in Bayern Rechtesgedanken gut unterstelle? Solange dort keine rechtmässige Verurteilung statistisch aufgeführt wird ist es absolut unrelevant. [/QUOTE] Es ist schon niedlich, wie Du versuchst Statistiken ( die Du ja sonst so liebst ) als unrelevant hinzustellen sobald sie nicht in dein Weltbild passen. Du vergisst das sich die Zahl im Großen und Ganzen mit dem Anteil nichtdeutscher Strafgefangener in NRW deckt. Und die sind ja wohl verurteilt, sonst würden sie nicht im Knast sitzen ( Untersuchungsgefangene wurden ja gesondert brücksichtigt, wobei der Ausländeranteil hier noch wesentlich höher ist ). Wie ich schon schrieb, dürfte es in anderen Bundesländern ähnlich aussehen. Oder warum ist es so schwierig an entsprechende Zahlen zu kommen. Fast könnte man meinen das dort versucht wird etwas zu "vertuschen". [QUOTE] Es ist aber auch unerheblich, damit diese Statistik gewicht gewinnt müssen wir wissen wieviele Deutsche in Bayern leben und wieviele Ausländer als Touristen, Arbeiter und Durchfahrer jedes Jahr neben den einheimischen Ausländern dort leben und durchkommen. [/QUOTE] Dafür musst Du nur beim statistischen Bundesamt nachschauen. Das Argument mit den Durchreisenden konnte ich schon in der Schweiz nicht nachvollziehen, ist absolut unrelevant und zeigt nur wie Du hier verzweifelt nach einem Strohhalm klammerst. Zumal diese "Touristen" und Durchreisende dann ja kriminell wären ohne hier in einem Ghetto zu leben oder von unserem System benachteiligt zu sein. [QUOTE] Zumal es einzig und allein in deiner Statistik um Straftatengeht , zwar werden die Ausländerspezifischen Straftaten abgezogen, aber gerade in Bayern mit den Landesgrenzen werden sehr viele Zoll Delikte aufgeklärt [/QUOTE] Das dürfte in NRW ähnlich sein. Dort haben wir die Grenze zu den Niederlanden. Das über diese Grenze viele Drogen ins Land kommen dürfte allgemein bekannt sein. Die meisten Bundesländer haben irgendwo eine Aussengrenze. [QUOTE] 1. Ausländer ist alles was in Deutschland keinen Deutschen PAss hat, BAyern ist ein Grenz und Touristikland, daher bringen dir Einwohnerstatistiken keinen Einblick über die sich im Jahr real aufhaltenden Ausländer in Bayern. [/QUOTE] Bayern ist wie erwähnt neben NRW ein Beispiel. Warum es so schwer ist relevante Zahlen über andere Länder zu bekommen, darüber darf spekuliert werden. Würden diese Zahlen etwas besser in die politische Landschaft passen, wäre es bestimmt weniger schwierig. Wenn Du mir immer noch nicht glaubst kannst Du ja eine Deutschlandrundreise durch die Gefängnisse machen. Die Aussagen der Justizvollzugbeamten die ich kenne ( warum sollten die mich im privaten Rahmen anlügen ) decken sich ( über die verschiedenen Bundesländer verteilt ) im Wesentlichen mit den Zahlen aus Bayern und NRW. Und die Jungs die da einsitzen sind keine Durchreisenden oder Touristen. |
| Pallor | [QUOTE]Es ist schon niedlich, wie Du versuchst Statistiken ( die Du ja sonst so liebst ) als unrelevant hinzustellen sobald sie nicht in dein Weltbild passen. Du vergisst das sich die Zahl im Großen und Ganzen mit dem Anteil nichtdeutscher Strafgefangener in NRW deckt. Und die sind ja wohl verurteilt, sonst würden sie nicht im Knast sitzen ( Untersuchungsgefangene wurden ja gesondert brücksichtigt, wobei der Ausländeranteil hier noch wesentlich höher ist ). Wie ich schon schrieb, dürfte es in anderen Bundesländern ähnlich aussehen. Oder warum ist es so schwierig an entsprechende Zahlen zu kommen. Fast könnte man meinen das dort versucht wird etwas zu "vertuschen". [/QUOTE] Nein das sowenig Zahlen exitieren liegt schlicht an der schwierigen Definitionslage und an der noch schwierigen datenerhebung. Aber ich kritisiere doch nicht die Statistik, ich sage nur sie sagt nichts über die prozentuale Ausländer gewalt! Ich finde gerade keine Daten über Bayern, aber ich vermute das 3 Millionen Touristen über das Jahr dort keine seltenheit sind, und noch dazu kommen nochmal mindestens genausoviele Menschen die einfach nur durch Bayern fahren. [QUOTE]Dafür musst Du nur beim statistischen Bundesamt nachschauen. Das Argument mit den Durchreisenden konnte ich schon in der Schweiz nicht nachvollziehen, ist absolut unrelevant und zeigt nur wie Du hier verzweifelt nach einem Strohhalm klammerst. Zumal diese "Touristen" und Durchreisende dann ja kriminell wären ohne hier in einem Ghetto zu leben oder von unserem System benachteiligt zu sein. [/QUOTE] nein gerade die Schweiz als Zentraler Staat in Europa wird jedes Jahr z.b. von Deutschen die nach Italien fahren und von Italienern die nach Deutschland fahren "durchwandert". Das sind genau wie in Bayern Millionen an Menschen. Das ein Grund Ghettos und Armut sind für Gewalt, heisst nicht das jede Gewalt eben auf diesen Punkt zurück zu führen ist. Z.b. gibt es auch Wohlstandsgewalt, aber diese in erheblich geringeren Masse. [QUOTE] Das dürfte in NRW ähnlich sein. Dort haben wir die Grenze zu den Niederlanden. Das über diese Grenze viele Drogen ins Land kommen dürfte allgemein bekannt sein. Die meisten Bundesländer haben irgendwo eine Aussengrenze.[/QUOTE] Nein die Sachlage in Bayern sieht erheblich anders aus, dort werden z.b. gefälschte Markenprodukte und andere Illegalen Dinge eingeführt von Ausländern nach Deutschland. Daher zählen diese Straftaten bei der Ausländerkriminalität für Deutschland. In NRW sind diese Drogen Delikte gerade im Bezug auf das kriminalisierte Kanabis von Deutschen begangen und wenn sie in Deutschland festgenommen werden zählen diese Taten als Inländische Kriminalität. Du erkennst hoffentlich den Unterschied, das hat etwas damit zutun an welche länder die Bundesländer angrenzen. Z.b. kann ich keine Ziggarreten mit einer hohen Gewinnspanne in den Niederlanden ersteigern und in Deutschland verkaufen(noch dazu haben es die meisten Niederländer nicht nötig sich dieser Gefahr auszusetzten), aber in Polen sind durchschnittgehälter von weniger als 300€ durchschnitt und wenn man dann mit Nachgemachten Zigarreten nochmal das Monatsgehalt erwirtschaften kann um zu überleben ist es logisch das dort wie in Tschechien die Schmugglerkriminalität steigt. [QUOTE] Bayern ist wie erwähnt neben NRW ein Beispiel. Warum es so schwer ist relevante Zahlen über andere Länder zu bekommen, darüber darf spekuliert werden. Würden diese Zahlen etwas besser in die politische Landschaft passen, wäre es bestimmt weniger schwierig.[/QUOTE] Wie ich schon oben schrieb, ist es sehr schwer Daten zu erheben die nicht zum Spielball Politischer Partein werden, sondern als Grundlage von einer guten Politik dienen können. Z.b. Wenn ich einfach nur Ausländeranteil Deutschlands mit Ausländerstraftaten in Deutschland vergleiche, und gerade den Traffic vergesse verfälsche ich eklatant die Daten. Auch wäre es erheblich besser und aussagekräftiger wenn man die Soziale Herkunft mit bei dieser Statistik berücksichtigen würde. Das alles kostet unmengen an Geld und birgt ein hohes Risiko, daher wird sowas nur mit vorsicht gemacht. Z.b. ist die Pisa studie auch sehr schädlich gewesen, denn sie hat unser System als Immigranten und Armenfeindlich. Deutschland hat wie kein anderes Land, selbst als die USA, ein Schichtgefüge in der Bildung und im Erfolg. [QUOTE]Wenn Du mir immer noch nicht glaubst kannst Du ja eine Deutschlandrundreise durch die Gefängnisse machen. Die Aussagen der Justizvollzugbeamten die ich kenne ( warum sollten die mich im privaten Rahmen anlügen ) decken sich ( über die verschiedenen Bundesländer verteilt ) im Wesentlichen mit den Zahlen aus Bayern und NRW. Und die Jungs die da einsitzen sind keine Durchreisenden oder Touristen. [/QUOTE] 1. Sie lügen dich nicht an, das unterstelle ich dir auch nicht du glaubst daran das Ausländer gewaltbereiter sind. Aber deine Meinung basiert nicht auf Daten und Fakten, sondern auf subjektiven Erlebnissen und diese sind leider nicht tragbar als BEweise. 2. Wie ich schon sagte die Zahlen müssen interpretiert und erweitert werden, das ist ja das was man beachten muss. zumal sie immer noch keine Angaben über die Kriminalität der Ausländer in Verbindung zu ihrer Sozialen Position stehen, denn nur das ist relevant damit wir diese Ausländer der einzelnen Schichten mit den Kriminellen der Deutschen Schichten vergleichen können um dann effektiv zu handeln. Z.b. ist Gewalt eindeutig ein Problem der "ungebildeten" und "ärmeren" Schichten auch in Deutschland dort sind sie prozentuall viel zu stark vertreten. [URL=http://www.taz.de/pt/2005/06/11/a0229.nf/text]http://www.taz.de/pt/2005/06/11/a0229.nf/text[/URL] [QUOTE]registriert. "Es gibt ganz klar einen Zusammenhang zwischen Armut, Vernachlässigung und Gewalt", sagt Sabine Walther, die Geschäftsführerin des Landesverbandes des Deutschen Kinderschutzbundes. Arme Familien wohnen beengter, sind mehr mit sich selbst beschäftigt und besonders gestresst. [/QUOTE] Daraus ergibt sich keine Abschiebungs debatte oder beschimpfung von Ausländern, sondern ein radikale Umverteilung. pallor |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Soviel zu deiner Sozialen Kompetenz die sicherlich bedeutsamer ist als die Rechtschreibung.[/B][/QUOTE] Zu gütig, zu gütig. [QUOTE]Das ist die einzig Logische Idee wie du handeln sollst, das deine Werte einmal zum Allgemeinen Gesetz werden können.[/QUOTE] Tja, da hat der olle Kant etwas sehr sinnvolles gesagt, nur geht sein Kategorischer Imperativ vollkommen an der Realität vorbei. Hätte er seine eigenen Leitsätze befolgt, nämlich ua den der Bildung durch Reisen, hätte er rasch bemerkt, daß die Menschheit nicht nach Formeln, Theorien oder klugen Gedanken besteht. Realität bedeutet leider ein furchtbares Erwachen. [QUOTE]Und die Menschenrechte sind kein Schutzschild für kriminelle sondern sie sind Schutzschild für die Schwachen.[/QUOTE] Ja und? [QUOTE]Weder können wir die Bösen einfach so erkennen sondern wir treffen immer auch unschuldige, und selbst die "bösen" MEnschen sind immer noch Menschen die ein Recht haben Human behandelt zu werden.[/QUOTE] Dagegen frei nach Aristoteles: Nur derjenige, der sich der Gemeinschaft unterordnet und als ein Teil von ihr in ihr lebt, der ist Mensch. Derjenige jedoch, der sich nicht zu unterwerfen vermag, die Gemeinschaft mißbraucht und sich nicht den Regeln der Gemeinschaft unterordnet, ist eine Bestie, die es aus der Stadt zu jagen gilt. |
| Pallor | [QUOTE]Tja, da hat der olle Kant etwas sehr sinnvolles gesagt, nur geht sein Kategorischer Imperativ vollkommen an der Realität vorbei. Hätte er seine eigenen Leitsätze befolgt, nämlich ua den der Bildung durch Reisen, hätte er rasch bemerkt, daß die Menschheit nicht nach Formeln, Theorien oder klugen Gedanken besteht. Realität bedeutet leider ein furchtbares Erwachen. [/QUOTE] Die Formeln sind die zusammenfassung des Lebens, sie versuchen es zu deuten und zwingen dich nicht danach zuleben. Der Kathegorische Imperativ ist die einzig logische Handlung, wenn du etwas bewegen willst. [QUOTE] Dagegen frei nach Aristoteles: Nur derjenige, der sich der Gemeinschaft unterordnet und als ein Teil von ihr in ihr lebt, der ist Mensch. Derjenige jedoch, der sich nicht zu unterwerfen vermag, die Gemeinschaft mißbraucht und sich nicht den Regeln der Gemeinschaft unterordnet, ist eine Bestie, die es aus der Stadt zu jagen gilt.[/QUOTE] "Aristoteles sah in seinen Schriften die Sklaverei als von Natur aus gerechtfertigt; Sklave sei, wer "mit den Kräften seines Leibes das so Vorgesehene auszuführen imstande" sei. Dies traf seiner Meinung nach aber nicht auf alle zu, die körperlich geeignet sind, sondern nur auf Nicht-Griechen, so genannte "Barbaren" (Menschen, die nicht Griechisch sprechen). Barbaren sind bei Aristoteles Sklaven von Natur aus." [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei[/url] Soviel zu Aristoteles... Er hatte leider weder eine Vorstellung von der Menschlichen Biologie und der Psyche, noch war ihm die Sozialisation ein begriff. Das kann man aber auch erst verstehen wenn man sich gerade auf die Fremden einlässt und Kontakt zu eben diesen Pflegt, weder du noch er haben sich darauf verstanden hinter das Äussereverhalten zu blicken. Pallor |
| darkness.falls | [QUOTE]nein gerade die Schweiz als Zentraler Staat in Europa wird jedes Jahr z.b. von Deutschen die nach Italien fahren und von Italienern die nach Deutschland fahren "durchwandert".[/QUOTE] nun ich habe nie gehört das diese deutschen straftaten begannen hätten. ausserdem bist du durch die schweiz die nicht allzuriesig ist ziemlich schnell durch wenn der gotthard frei ist. nun sind aber die durchreisenden sicher nciht die aus den "ghettos" |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Nein das sowenig Zahlen exitieren liegt schlicht an der schwierigen Definitionslage und an der noch schwierigen datenerhebung. [/QUOTE] [QUOTE] Ich finde gerade keine Daten über Bayern, aber ich vermute das 3 Millionen Touristen über das Jahr dort keine seltenheit sind, und noch dazu kommen nochmal mindestens genausoviele Menschen die einfach nur durch Bayern fahren. [/QUOTE] [QUOTE] nein gerade die Schweiz als Zentraler Staat in Europa wird jedes Jahr z.b. von Deutschen die nach Italien fahren und von Italienern die nach Deutschland fahren "durchwandert". Das sind genau wie in Bayern Millionen an Menschen. [/QUOTE] [QUOTE] Nein die Sachlage in Bayern sieht erheblich anders aus, dort werden z.b. gefälschte Markenprodukte und andere Illegalen Dinge eingeführt von Ausländern nach Deutschland. Daher zählen diese Straftaten bei der Ausländerkriminalität für Deutschland. In NRW sind diese Drogen Delikte gerade im Bezug auf das kriminalisierte Kanabis von Deutschen begangen und wenn sie in Deutschland festgenommen werden zählen diese Taten als Inländische Kriminalität. [/QUOTE] :rolleyes: |
| Pallor | [QUOTE] nun ich habe nie gehört das diese deutschen straftaten begannen hätten. ausserdem bist du durch die schweiz die nicht allzuriesig ist ziemlich schnell durch wenn der gotthard frei ist. nun sind aber die durchreisenden sicher nciht die aus den "ghettos"[/QUOTE] Es ist unrelevant ob die Touristen und Durchfahrer aus Deutschland kommen, sie sind Ausländer in der Schweiz, und zählen somit falls sie GEwaltaten erheben als Ausländischegewalt. Du kannst die Gewaltrate nur mit er Rechnung Anzahl der Ausländer/Gewaltaten der Ausländer rechnen, das musst du mit der Anzahl der Inländer/Gewaltaten der Inländer rechnen. Wobei ich schon sagte gibt dies ungenauigkeiten, da die meisten Ausländer überproportional in der Ärmeren Schicht representiert sind. Es wäre daher, wenn man gerecht sein will, sinnig nur die Gewaltatraten der gleichen Schichten zu erfassen. @ange gardien Was wolltest du mir mit diesen Zitaten sagen? Pallor |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Der Kathegorische Imperativ ist die einzig logische Handlung, wenn du etwas bewegen willst.[/B][/QUOTE] So und nun mal Butter für die Fische: Aus welchem Erfahrungsschatz ziehst Du diesen reichlich kühnen Schluß? Ich gebe Dir recht, wenn dies ein Idealzustand wäre, doch scheitert dies an der Menschlichkeit und ihrer Natur. [QUOTE]Das kann man aber auch erst verstehen wenn man sich gerade auf die Fremden einlässt und Kontakt zu eben diesen Pflegt, weder du noch er haben sich darauf verstanden hinter das Äussereverhalten zu blicken.[/QUOTE] Hm ... und mit welcher Begründung kommst Du zu diesem Urteil über meine Person? Ich wüßte nicht, wo ich mich gegenüber "den Fremden" a priori verschlossen hätte. Im Gegenteil, ich pflege freundschaftliche Kontakte zu Fremden jeder Art und seien es Fremde aufgrund von Herkunft, religiöser Auffassung oder wasweißich. Das sind aber alles Personen, die sich zu benehmen und anzupassen wissen, ohne daß sie deswegen ihre Seele verkaufen müßten. Es handelt sich um friedliche Bürger mit häufig auch abweichenden Ansichten, aber das macht das Leben eben spannend. Vor allem aber haben diese Menschen eines begriffen: Wenn sie Bestandteil einer Gesellschaft werden wollen, dann haben sie sich entsprechend zu bewegen und auch selbst die Initiative zu ergreifen. So möchte ich einen mittlerweile 20jährigen Ex-Kollegen aus dem Libanon zitieren: "Ich bin mit 18 zur Bundeswehr gegangen, weil ich diesem Land, meiner neuen Heimat, etwas zurück geben wollte.". Oder sinngemäß ein Studienkollege aus Griechenland: "Mein Gott, Ihr Deutschen macht Euch Probleme. Wenn bei uns jeder nach seiner Extrawurst krähen würde, dann würde es darüber erst keine großartigen Diskussionen geben.". |
| Pallor | [QUOTE] So und nun mal Butter für die Fische: Aus welchem Erfahrungsschatz ziehst Du diesen reichlich kühnen Schluß? Ich gebe Dir recht, wenn dies ein Idealzustand wäre, doch scheitert dies an der Menschlichkeit und ihrer Natur.[/QUOTE] Das hat nichts mit a posteriori Wissen zutun, sondern es ist durch die logik a priori bestimmt. Kant war kein grosser Revolutioner, er war mehr ein Reformer, er gab mit dem Kathegorischen Imperativ nur das wieder was auch in unserer Welt jeden Tag beschreibt. [QUOTE] So möchte ich einen mittlerweile 20jährigen Ex-Kollegen aus dem Libanon zitieren: "Ich bin mit 18 zur Bundeswehr gegangen, weil ich diesem Land, meiner neuen Heimat, etwas zurück geben wollte.".[/QUOTE] Klasse, wieso ist er kein Zivi geworden? Militarismus hat nichts mit zuneigung zu dem Land zutun... [QUOTE] Oder sinngemäß ein Studienkollege aus Griechenland: "Mein Gott, Ihr Deutschen macht Euch Probleme. Wenn bei uns jeder nach seiner Extrawurst krähen würde, dann würde es darüber erst keine großartigen Diskussionen geben.".[/QUOTE] Wir kennen die klassen Lösungen die sich aus dieser Position ergeben und schauen auf die Insel Zypern. Nur weil viel Länder reaktionär mit Ausländern umgehen, heisst es nicht das Deutschland ebenfalls diesen Weg gehen muss. Durch unsere Geschichte wurde uns die Möglichkeit gegeben "neuanzufangen" im Bezug zu Ausländern. ---------------------------- Zu deinem Rest, wenn du Ausländer kennst, wieso glaubst du an Ausländischegewalt? Es sind ebenfalls MEnschen die aus den gleichen Motiven wie wir handeln. Wie ich schon sagte gibt es zwei Grundvoraussetzungen des unbeschadeten Lebens in Deutschland: Anerkennung des GG und der Menschenrechte, und Sprachliche Fähigkeiten. Beides muss der Staat anbieten, und zwar für Deutsche wie für Ausländer. Denn der Punkt ist Deutsche haben ebenso Probleme mit Gewalt, gerade in der Familie geschene die meisten Gewalt und Sexuall Verbrechen!!! Wer sich nicht daran hält wird in den Strafvollzug gesteckt. Diese begenung mit Ausländern müsste jeder Mensch gemacht haben, ausser er schotet sich ab. In dem Moment wo wir keinen Ausländer sondern einen Menschen sehen ist es ehrbelich einfachr und logischer zu handeln. pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] @ange gardien Was wolltest du mir mit diesen Zitaten sagen? Pallor [/B][/QUOTE] Du musst genau hinschauen, dann siehst Du diesen Smiliey :rolleyes: Was ich damit sagen will ist in etwa folgendes: Du philosophierst hier über ein Thema vor dich hin, von dessen Materie und Praxis Du offenbar nicht die geringste Ahnung hast. Das Du, wenn überhaupt, nur aus irgendwelchen Lehrbüchern und theoretisch-wissenschaftlichen Abhandlungen kennst. Schön sieht man das daran das Du LEBENSERFAHRUNG ( die diese Welt bisher immer weiter gebracht hat als abstrakte Philosophie ) von Menschen die von der Materie AHNUNG haben, ständig als nicht verwertbare subjektive Eindrücke hinstellst, ganz egal wie viele dieser "einzelnen Subjektiven" Erlebnisse es gibt. Ich war vor Jahren auch mal so neunmalklug wie Du, und deshalb hab ich die Hoffnung nicht aufgeben das auch Du irgendwann den Unterschied zwischen deiner jetzigen Welt und dem "real life" mitkriegst. Wobei das dann ein ziemlich schmerzhaftes Erwachen sein wird. Alleine den Hinweis auf durchreisende und Touristen kann man eigentlich nur noch als weltfremd bezeichnen. Da kräuseln sich mit die Zehennägel. Wie viele Straftaten glaubst Du wohl begehen die Amis und Japaner die sich das Hofbräuhaus und Schloss Neuschwanstein ansehen. Oder die Deutschen Touris die wenige Stunden auf schweizer Autobahnen verbringen um in den Süden zu kommen - und dabei vielleicht oft nicht mal aussteigen. Manchmal hab ich den Eindruck dir geht es wirklich nur noch darum hier Kontra zu geben, egal wie weltfremd und megatheoretisch Deine Argumente auch sein mögen, hauptsache man hat was geschrieben. |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Das hat nichts mit a posteriori Wissen zutun, sondern es ist durch die logik a priori bestimmt.[/B][/QUOTE] Da ich wohl zu dumm bin, um diese Logik so ohne weiteres nachvollziehen zu können, bitte ich um eine nähere Darlegung. Allerdings frage ich mich jetzt schon, was der Mensch mit Logik zu tun hat? Selbst Kant mußte anerkennen, daß es mindestens zwei Kräfte im Menschen gibt und zwar ratio und emotio. Folglich wäre Logik, welche der ratio entspricht nur eine Komponente der Menschlichkeit ... ergo vermag diese Logik nicht in ihrer Vollständigkeit den Menschen in seinem Handeln zu bestimmen. [QUOTE]Klasse, wieso ist er kein Zivi geworden? Militarismus hat nichts mit zuneigung zu dem Land zutun...[/QUOTE] Äh...kann es sein, daß Du gerne vom 100ten ins 1000ste gehst und dabei maßlos übertreibst? Was hat die Leistung des Wehrdienstes mit Militarismus zu tun? Oder möchtest Du vielleicht andeuten, daß nach Deinem Verständnis die BRD ein militaristischer Staat ist? Darüber hinaus - aber dies auch nur am Rande - ist für mich niemand ein Militarist, der sich statt dem Zivildienst für den Wehrdienst entscheidet. Jeder soll das machen, was er kann und was er vor allem psychisch und seelisch verarbeiten kann. Ich für meinen Teil war Zivi und das im vollen Programm; d.h. schwerst geistig und körperlich Behinderte vom morgendlichen Durchfall bis hin zum Herzinfarkt. Wenn jemand einen solchen Job nicht machen will, habe ich dafür volles Verständnis und wenn sich jemand nunmal um die Verteidigungsfähigkeit seines Landes übt, dann ist das auch ok. Ich maße mir darüber kein Urteil an. Aber erzähl Du nicht so eine Scheiße von wegen Militarismus. [QUOTE]Nur weil viel Länder reaktionär mit Ausländern umgehen, heisst es nicht das Deutschland ebenfalls diesen Weg gehen muss. Durch unsere Geschichte wurde uns die Möglichkeit gegeben "neuanzufangen" im Bezug zu Ausländern.[/QUOTE] Ich sehe darin kein reaktionäres, sondern ein logisches(?)menschliches Verhalten: Wer Gast ist, hat sich wie ein Gast zu benehmen, sonst ist er Gast gewesen. Was meinst Du mit unserer Geschichte? Die Kelten? Die Römer und Germanen? Das Mittelalter? Die Geburt des deutschen Nationalstaates? Die Industrialisierung? Das Kaiserreich? Die Weimarer Republik? Die Nazizeit? Das geteilte Deutschland? Die Wiedervereinigung? Den europäischen Einigungsprozess? Ja, wir haben eine wechselvolle Geschichte, mit ihren Höhen und Tiefen und nun? [QUOTE]Zu deinem Rest, wenn du Ausländer kennst, wieso glaubst du an Ausländischegewalt?[/QUOTE] Ich "glaube" nicht an ausländische Gewalt. Ich mache nur die Augen auf und sehe, was in meiner Stadt und in meinem Umfeld passiert und ich kenne Leute, die jeden Tag mit Straftätern zu tun haben gleich welcher Herkunft, Rasse und Abstammung. Demnach kann niemand behaupten, daß nur Ausländer gewalttätig wären, aber es lassen sich bestimmte Formen der Gewalt schwerpunktmäßig auf Ausländer zurückführen. [QUOTE]Denn der Punkt ist Deutsche haben ebenso Probleme mit Gewalt, gerade in der Familie geschene die meisten Gewalt und Sexuall Verbrechen!!! [/QUOTE] Ja und? Keiner hier hat behauptet, daß nur Ausländer gewaltätig wären. Deutsche Straftäter kann man nur hier wegschließen; ausländische Straftäter können zudem noch abgeschoben werden, was zudem eine Entlastung der JVAs und auch des Staatssäckels bedeutet. Natürlich könnte man im Idealfall jedem Straftäter einen eigenen Resozialisierungshelfer an die Hand geben und ihn solange Bilder malen und Holzspielzeug basteln lassen, bis er von sich sagt "Bin braver Bürger!". Die Realität geht an dem aber vorbei. Unterhalte Dich mal mit Bewährungshelfern, Mitarbeitern vom Jugendamt und überprüfe dann nochmal Deine Wunschträume ob sie der Realität wirklich standhalten können. |
| Pallor | @ angie gardien, es tut mir leid das du dein Angebliches Aufgeklärtes und Menschenrechtliches Weltbild weggeschmissen hast, und dich in einer kleinen subjetiv verblendeten Vorstellung zurück gezogen hast. Aber ich habe auch noch Hoffnung bei dir das du eines Tages wieder, wahrscheinlich aus Enttäuschung, noch einmal auf den Pfad von wissenschaftlichkiet und Aufklärung zuzrück zu finden. Denn nur durch wissenschaftliches Vorgehen kann man ernstzunehmende Daten über Ausländergewalt erheben, alles andere sind Vorurteile undsonst nichts. [QUOTE]Wie viele Straftaten glaubst Du wohl begehen die Amis und Japaner die sich das Hofbräuhaus und Schloss Neuschwanstein ansehen [/QUOTE] Ja gerade die Touristen die sich in Bayern betrinken, werden sehr schnell Handgreiflich, und schon hast du eine Gewalttat. Aber merkst du wie du immer wieder einen Unterschied machst, und dich drückst das du Ausländer eingrenzst. Das Amerikaner, Japaner und Deutsche sich im Ausland "benehmen" liegt das an der Art der Deutsche etc.? Welche Ausländer meinst du genau die gewaltbereiter sind.... [QUOTE]Da ich wohl zu dumm bin, um diese Logik so ohne weiteres nachvollziehen zu können, bitte ich um eine nähere Darlegung. Allerdings frage ich mich jetzt schon, was der Mensch mit Logik zu tun hat? Selbst Kant mußte anerkennen, daß es mindestens zwei Kräfte im Menschen gibt und zwar ratio und emotio. Folglich wäre Logik, welche der ratio entspricht nur eine Komponente der Menschlichkeit ... ergo vermag diese Logik nicht in ihrer Vollständigkeit den Menschen in seinem Handeln zu bestimmen. [/QUOTE] Logik in dem Zusammenhang heisst: Du willst das Ziel das du hast erreichen. Wenn du anders Handels als die Grundlagen deiner Werte, so wirst du keine veränderung in die Richtung erreichen die du haben willst. Das hat nichts mit Es, Ich und Überich oder sonstigen Psychologischen Thesen zutun. [QUOTE] Äh...kann es sein, daß Du gerne vom 100ten ins 1000ste gehst und dabei maßlos übertreibst? Was hat die Leistung des Wehrdienstes mit Militarismus zu tun? Oder möchtest Du vielleicht andeuten, daß nach Deinem Verständnis die BRD ein militaristischer Staat ist? Darüber hinaus - aber dies auch nur am Rande - ist für mich niemand ein Militarist, der sich statt dem Zivildienst für den Wehrdienst entscheidet. Jeder soll das machen, was er kann und was er vor allem psychisch und seelisch verarbeiten kann. Ich für meinen Teil war Zivi und das im vollen Programm; d.h. schwerst geistig und körperlich Behinderte vom morgendlichen Durchfall bis hin zum Herzinfarkt. Wenn jemand einen solchen Job nicht machen will, habe ich dafür volles Verständnis und wenn sich jemand nunmal um die Verteidigungsfähigkeit seines Landes übt, dann ist das auch ok. Ich maße mir darüber kein Urteil an. Aber erzähl Du nicht so eine Scheiße von wegen Militarismus.[/QUOTE] 1. Ja Deutschland ist ein Militaristisches Land, wenn die BW in Köln zum Welt friedenstag ein Gelöbniss öffentlich macht ist es nicht mehr anders zu nennen. Auch unsere Angriffskriege sprechen ine eindeutige sprache. 2. Aha wer zu schwach ist Menschen beim Zivi zuhelfen, der soll lieber zum Bund gehen Menschen erschiessen... klasse! Und komm mir nicht mit "Hobbysoldaten", diese Menschen die sich Soldaten nennen sind zum töten ausgebildet, das ist die Hauptaufgabe aller Soldaten überall auf der Welt. Kommando, Abdrücken, Töten... [QUOTE] Ich sehe darin kein reaktionäres, sondern ein logisches(?)menschliches Verhalten: Wer Gast ist, hat sich wie ein Gast zu benehmen, sonst ist er Gast gewesen. [/QUOTE] Gastrecht ist ein Reaktionärer bestandteil des alten Sittenrechts, und folglich erstmal nicht von belangen. Bist du Deutscher und glaubst an das GG und die Menschenrechte, dann bist du verpflichtet Asyl zu gewähren und dafür zu sorgen das alle Menschen gerecht behandelt werden. Das gilt auch für schlechte Gäste: Artikel 3 Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. Artikel 5 Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden. Artikel 7 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede unterschiedliche Behandlung, welche die vorliegende Erklärung verletzen würde, und gegen jede Aufreizung zu einer derartigen unterschiedlichen Behandlung. [QUOTE]Ich "glaube" nicht an ausländische Gewalt. Ich mache nur die Augen auf und sehe, was in meiner Stadt und in meinem Umfeld passiert und ich kenne Leute, die jeden Tag mit Straftätern zu tun haben gleich welcher Herkunft, Rasse und Abstammung. Demnach kann niemand behaupten, daß nur Ausländer gewalttätig wären, aber es lassen sich bestimmte Formen der Gewalt schwerpunktmäßig auf Ausländer zurückführen. [/QUOTE] Aha dann nenn mir mal die Niederländischen schwerpunktmässigen Gewaltaten... und dann möchte ich die Studie sehen die gleiche Soziale Herkunft/Bildungs Schichten vergleicht. Denn wir haben eine Armut Gewalt verhältniss kein explizites Ausländer Gewalt Verhältniss. Deine Subjektiven Quellen sind absolut belanglos... [QUOTE]Ja und? Keiner hier hat behauptet, daß nur Ausländer gewaltätig wären. Deutsche Straftäter kann man nur hier wegschließen; ausländische Straftäter können zudem noch abgeschoben werden, was zudem eine Entlastung der JVAs und auch des Staatssäckels bedeutet. Natürlich könnte man im Idealfall jedem Straftäter einen eigenen Resozialisierungshelfer an die Hand geben und ihn solange Bilder malen und Holzspielzeug basteln lassen, bis er von sich sagt "Bin braver Bürger!". Die Realität geht an dem aber vorbei. Unterhalte Dich mal mit Bewährungshelfern, Mitarbeitern vom Jugendamt und überprüfe dann nochmal Deine Wunschträume ob sie der Realität wirklich standhalten können. [/QUOTE] 1. Geld kann kein Argument sein Menschen abzuschieben. 2. Wir müssen jedem resozialisierungswilligen Starftäter alle mögliche Hilfe geben die er braucht. Aber es ist noch viel wichtiger SozialeUmstände zu verändern, z.b. eine Vollbeschäftigung künstlich erzeugen, Soziale Ungleichheiten anpassen. Denn das wichtigste ist das unser System bewusst durch unwürdiges Verhalten den Menschen gegenüber Verbrecher züchtet. Übrigens wieder der kathegorische Imperativ, wollte dieser Staat seine offizielen Ziele verwircklichen müsste er anders vorgehen. Pallor |
| bitter | ist mir leider schon oft genug passiert man kann nichts dagegen tun. sie werden es immer wieder tun :confused: es macht mich langsam richtig krank! ich kann nur jeden vom wehren abraten das macht es nur noch viel schlimmer :confused: |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]1. Ja Deutschland ist ein Militaristisches Land, wenn die BW in Köln zum Welt friedenstag ein Gelöbniss öffentlich macht ist es nicht mehr anders zu nennen. Auch unsere Angriffskriege sprechen ine eindeutige sprache.[/B][/QUOTE] Also meines Wissens nach ist die BW eine Friedens- und Verteidigungsarmee. Angriffskriege? [QUOTE]2. Aha wer zu schwach ist Menschen beim Zivi zuhelfen, der soll lieber zum Bund gehen Menschen erschiessen... klasse! Und komm mir nicht mit "Hobbysoldaten", diese Menschen die sich Soldaten nennen sind zum töten ausgebildet, das ist die Hauptaufgabe aller Soldaten überall auf der Welt. Kommando, Abdrücken, Töten... [/QUOTE] Mal ganz davon abgesehen, daß die BW nebem dem Kriegseinsatz auch auf Katastropheneinsätze usw. getrimmt ist, kann von "zum Bund gehen und Menschen erschiessen" schon mal keine Rede sein. Ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn ein Soldat den anderen im Kriegsfall tötet. Es ist zwar tragisch, aber letztlich die Aufgabe, sich gegen den Feind zu wehren und damit der Job. D.h. nicht, daß ich den Krieg als Mittels gutheiße, weil dabei regelmäßig Zivilisten die Opfer sind, doch habe ich nichts gegen den Beruf des Soldaten an sich. [QUOTE]Gastrecht ist ein Reaktionärer bestandteil des alten Sittenrechts, und folglich erstmal nicht von belangen.[/QUOTE] Simples Beispiel: Ich komme zu Dir und ziehe trotz Deiner Aufforderung nicht meine schönen matschigen Schuhe aus, weil ich von mir daheim so gewohnt bin, worauf ich mich natürlich berufe. Trotz weiterer Aufforderung weigere ich mich. Was machst Du? [QUOTE]Deine Subjektiven Quellen sind absolut belanglos...[/QUOTE] Stimmt, denn es handelt sich dabei ja auch nur um Personen, die sich tagtäglich in der Praxis mit der Problematik herumärgern müssen. Da sind irgendwelche theoretischen weltverbesserlichen Träumereien ohne jegliches objektives Fundament und ohne wirkliche Realisierbarkeit latürnich um Längen mehr von Belang. Alles klar. Träum schön weiter. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Denn nur durch wissenschaftliches Vorgehen kann man ernstzunehmende Daten über Ausländergewalt erheben, alles andere sind Vorurteile undsonst nichts. [/QUOTE] Wissenschaftlichkeit bedeutet nicht zigfach gemachte Erfahrungen und Beobachtungen von Leuten die täglich mit der Materie zu tun haben als belanglos hinzustellen, nur weil diese Erfahrungen nicht in das persönliche Weltbild passen. [QUOTE] Ja gerade die Touristen die sich in Bayern betrinken, werden sehr schnell Handgreiflich, und schon hast du eine Gewalttat. [/QUOTE] Hast Du darüber eine wissenschaftliche Erhebung oder sind das subjektive Eindrücke von dir? [QUOTE] Aber merkst du wie du immer wieder einen Unterschied machst, und dich drückst das du Ausländer eingrenzst. Das Amerikaner, Japaner und Deutsche sich im Ausland "benehmen" liegt das an der Art der Deutsche etc.? Welche Ausländer meinst du genau die gewaltbereiter sind.... [/QUOTE] Besuche Justizvollzugsanstalten in Deutschland. Von mir aus jede einzelne die es gibt, damit Du eine vollständige Erhebung hast, und schau Dir an welche Nationalitäten bzw. Menschen mit welchem Imigrationshintergrund dort überwiegend wegen schwerer Körperveletzungen oder anderer Gewaltverbrechen einsitzen. Dann kannst Du dir die Antwort selber geben. Aber dazu müsstest Du dich zuerst von deinen schlauen Büchern erheben und dich der wirklichen Welt stellen. Für manche Leute ein schwerer Schritt, den einige nie schaffen. [QUOTE] 1. Ja Deutschland ist ein Militaristisches Land, wenn die BW in Köln zum Welt friedenstag ein Gelöbniss öffentlich macht ist es nicht mehr anders zu nennen. Auch unsere Angriffskriege sprechen ine eindeutige sprache. [/QUOTE] Welche Angriffskriege meinst Du? Den gegen die Jugoslawische Armee, die in den Jahren zuvor für Vertreibung und Völkermord in Bosnien und Kroatien verantwortlich war? Oder der Versuch in Afghanistan den Menschen nach Jahren des Steinzeitislam unter den Taliban wieder so etwas wie ein Menschenwürdiges Leben zu ermöglichen? Wie man in anderen Beiträgen von dir lesen kann, musst Du bei anderen Kriegen schon länger überlegen wer jetzt "recht hat". Z. B. wenn die Chinesische Volksarmee in Tibet einfällt. Es scheint für dich ein großer Unterschied zu sein ob Soldaten eine deutsche oder eine rote Flagge auf dem Ärmel tragen. Das sollte es aber nicht, da Du ja alles von einem wissenschaftlich neutralen Standpunkt betrachtest. [QUOTE] Gastrecht ist ein Reaktionärer bestandteil des alten Sittenrechts, und folglich erstmal nicht von belangen. [/QUOTE] Gastrecht ist wohl eines der ältesten "Gesetze" der Menscheit und in nahezu jeder Kultur auf der Welt zu finden. Schön das es für dich nicht von belang ist. Für Milliarden anderer Menschen auf der Welt ist es das. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von decadence_noir [/i] Der Verlust von Werten und Respekt ist der Anfang jeder Gewalt. [/QUOTE] Sehr wahr. Das sehe ich genauso. Und leider kann man diese Entwicklung heute überall beobachten. |
| Pallor | [QUOTE]Wissenschaftlichkeit bedeutet nicht zigfach gemachte Erfahrungen und Beobachtungen von Leuten die täglich mit der Materie zu tun haben als belanglos hinzustellen, nur weil diese Erfahrungen nicht in das persönliche Weltbild passen. [/QUOTE] Wissenschaftlichkeit bedeutet in diesem Zusammenhang das wir die Aussagen aller dieser Personen oder representative Personen hinzuziehen und einen Querschnitt machen. Aber "Bekannte die du hast die sich mit der Materie auskennen haben gesagt..." ist nicht wissenschaftlich. [QUOTE] Hast Du darüber eine wissenschaftliche Erhebung oder sind das subjektive Eindrücke von dir? [/QUOTE] Was willst du bewiesen haben? Das Alkoholkonsum Gewaltbereit macht? [url]http://www.polizei.bayern.de/ppufr/kriminalistik/statistik2004/schweinfurt/kriminalstatistik_sw_2004.htm[/url] Oder das Ausländer speuiel Touristen in Bayern viel Bier trinken? [QUOTE]Besuche Justizvollzugsanstalten in Deutschland. Von mir aus jede einzelne die es gibt, damit Du eine vollständige Erhebung hast, und schau Dir an welche Nationalitäten bzw. Menschen mit welchem Imigrationshintergrund dort überwiegend wegen schwerer Körperveletzungen oder anderer Gewaltverbrechen einsitzen. Dann kannst Du dir die Antwort selber geben. Aber dazu müsstest Du dich zuerst von deinen schlauen Büchern erheben und dich der wirklichen Welt stellen. Für manche Leute ein schwerer Schritt, den einige nie schaffen. [/QUOTE] Sprich es doch aus, es ist zu undifferenziert wenn du alle Ausländer hier pauschal als kriminell bezeichnest. Welche Nationen und Gruppen prangerst du vor allem an! [QUOTE]Welche Angriffskriege meinst Du? Den gegen die Jugoslawische Armee, die in den Jahren zuvor für Vertreibung und Völkermord in Bosnien und Kroatien verantwortlich war? Oder der Versuch in Afghanistan den Menschen nach Jahren des Steinzeitislam unter den Taliban wieder so etwas wie ein Menschenwürdiges Leben zu ermöglichen? [/QUOTE] Hätten sie das Ziel gehabt MEnschenrechte udn Frieden auf die Welt zu bringen wäre ich für diese Kriege gewesen. im Kosovo wollten sie laut Scharping "Kzs" vernichtetn, die es leider niemals gab, daher hat man auf ein UN Mandat verzichtet und einfach angegriffen. In Afghanistan das selbe! [QUOTE] Wie man in anderen Beiträgen von dir lesen kann, musst Du bei anderen Kriegen schon länger überlegen wer jetzt "recht hat". Z. B. wenn die Chinesische Volksarmee in Tibet einfällt. Es scheint für dich ein großer Unterschied zu sein ob Soldaten eine deutsche oder eine rote Flagge auf dem Ärmel tragen. Das sollte es aber nicht, da Du ja alles von einem wissenschaftlich neutralen Standpunkt betrachtest. [/QUOTE] Nein es macht einen Unterschied welche Beweggründe es sind, wenn man mich von vorherein Belügt ob es nun Massenvernichtuzngswaffen im Irak wären oder Kzs im Kosovo, so werde ich sicherlich über diese Kriege nicht weiter nachdenken. Würden sie aber für die "befreiung" geführt, dies wäre propagierstes Ziel und auch durchgeführte Praxis müsste ich mir dies nochmal überlegen. [QUOTE]Gastrecht ist wohl eines der ältesten "Gesetze" der Menscheit und in nahezu jeder Kultur auf der Welt zu finden. Schön das es für dich nicht von belang ist. Für Milliarden anderer Menschen auf der Welt ist es das. [/QUOTE] Ja es ist egal, an dem Zeitpunkt wo wir uns zu einem Demokratischen Nicht Religösen Staat gewandelt haben. [QUOTE] Simples Beispiel: Ich komme zu Dir und ziehe trotz Deiner Aufforderung nicht meine schönen matschigen Schuhe aus, weil ich von mir daheim so gewohnt bin, worauf ich mich natürlich berufe. Trotz weiterer Aufforderung weigere ich mich. Was machst Du? [/QUOTE] Ich würde im Notfall die Polizei anrufen damit sie diese PErson aus meinem Haus entfernt. Aber wie ich dir schon einmal sagte, das sind unterschiedliche BEispiele. Denn ich gehe bei dir davon aus wenn du mitmir in Deutschland lebst, das du ein Haus ein Einkommen und Rechte hast. Ich gefährde durch den rauswurf aus meinem Haus weder deine anerkennung unter die Menschenrechte noch dein Überleben. Schiebe ich aber Menschen aus Deutschland dem Staat ab, sind diese beiden Punkte bei vielen Menschen gefährdet. Pallor |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Ich würde im Notfall die Polizei anrufen damit sie diese PErson aus meinem Haus entfernt.[/B][/QUOTE] Du würdest mich also quasi abschieben? [QUOTE]Ich gefährde durch den rauswurf aus meinem Haus weder deine anerkennung unter die Menschenrechte noch dein Überleben.[/QUOTE] Und das ist genau der Punkt: Nehmen wir mein Beispiel mit dem Zusatz, daß ich eben nicht über ein eigenes Haus verfüge und mich gerade im Bewußtsein dessen Deiner Anordnung widersetze. Was nun? [QUOTE]Schiebe ich aber Menschen aus Deutschland dem Staat ab, sind diese beiden Punkte bei vielen Menschen gefährdet.[/QUOTE] Und das ist genau der Punkt, an dem ich einwende, daß diese Gefährdungslage von Anfang an bekannt ist. Aber unter dem Mißbrauch meiner Menschenrechte wird bewußt die Nase gezeigt; siehe Fall Kaplan. Aber mit einem hast Du recht, daß das Gastrecht immer mehr an Bedeutung verliert: Ich habe eine lange Zeit meines Lebens in einem Jugendclub zugebracht. Dabei ist mir eines aufgefallen: Es ist der Respekt vor fremden (Gemein)Eigentum verloren gegangen. Es wird randaliert, es werden Sachen beschädigt bzw. sie versiffen. Allein deswegen muß dem Gastrecht - mit Recht von ange gardien entsprechend als eines der ältesten "Gesetze" der Menschheit bezeichnet - wie der Gastpflicht wieder die Stellung eingeräumt werden, wie es angemessen ist. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i] [B]Allein deswegen muß dem Gastrecht - mit Recht von ange gardien entsprechend als eines der ältesten "Gesetze" der Menschheit bezeichnet - wie der Gastpflicht wieder die Stellung eingeräumt werden, wie es angemessen ist. [/B][/QUOTE] Vielleicht sollte man das besser mit dem Begriff "Gastfreundschaft" bezeichnen. Dann gäbe es weniger Probleme - auf beiden Seiten, da der Begriff "Freundschaft" enthalten ist... :) |
| Pallor | [QUOTE] Du würdest mich also quasi abschieben?[/QUOTE] Nein ich würde dich aus meinem Haus rauswerfen lassen: Ich berufe mich dabei auf: Artikel 13 [Unverletzlichkeit der Wohnung] (1) Die Wohnung ist unverletzlich. Eine Abschiebung unterliegt z.b. dem Rauswurf aus einem ganzen Rechtskomplex, ich werfe ihn nur aus meiner Wohnung heraus er bleibt aber im Rechtsstaat Deutschland. [QUOTE] Und das ist genau der Punkt: Nehmen wir mein Beispiel mit dem Zusatz, daß ich eben nicht über ein eigenes Haus verfüge und mich gerade im Bewußtsein dessen Deiner Anordnung widersetze. Was nun?[/QUOTE] Werde ich die Polizei Informieren über deinen Zustand der Obdachlosigkeit, und das du randalierst. Man wird dich wahrscheinlich in Untersuchungshaft nehmen, und anschliesen werde ich(falls ich dich als Freund bezeichne) mit dir versuchen dir eine Wohnung zu besorgen über das Sozialamt. Wenn ich dich nicht als Freund bezeichne, gebe ich dir nur die Adresse von Caritas und Sozialamt. Wenn du aber aus Deutschland rausgeworfen wirst, gibt es kein Sozialamt mehr und keine Caritas mit halbwegsausreichenden Mitteln. [QUOTE]Und das ist genau der Punkt, an dem ich einwende, daß diese Gefährdungslage von Anfang an bekannt ist. Aber unter dem Mißbrauch meiner Menschenrechte wird bewußt die Nase gezeigt; siehe Fall Kaplan. [/QUOTE] Wieso? Kaplan muss in ein Gefängniss niemand will das er ungeschoren weiter lebt und weiter Verbrechen begeht. Es ist aber nicht mit Menschenrechten vereinbar das er abgeschoben wird. Die Gefährdung ist aber absolut unrelevant da du verlangst bzw. voraussetzt das Menschen logisch denken und handeln. Dem ist aber eben nicht so, sie begehen widerbesseren Wissens Gewalt und auch Drogenabhängige können sich kaum damit entschuldigen das sie es vorher nicht gewusst haben. Dies sind Zeichen dafür das Gewalt und Drogen, als Kompensation für andere Ursachen die nicht lösbar sind eingesetzt werden. Und genau diese Ursachen muss man bekämpfen, weder Gewaltäter noch Drogenabhängige. Denn wenn du Ursachen nicht beseitigst produzierst du einfach immer weiter Gewaltäter. [QUOTE] Aber mit einem hast Du recht, daß das Gastrecht immer mehr an Bedeutung verliert: Ich habe eine lange Zeit meines Lebens in einem Jugendclub zugebracht. Dabei ist mir eines aufgefallen: Es ist der Respekt vor fremden (Gemein)Eigentum verloren gegangen. Es wird randaliert, es werden Sachen beschädigt bzw. sie versiffen. Allein deswegen muß dem Gastrecht - mit Recht von ange gardien entsprechend als eines der ältesten "Gesetze" der Menschheit bezeichnet - wie der Gastpflicht wieder die Stellung eingeräumt werden, wie es angemessen ist.[/QUOTE] Glaubst du es war früher anders? Schau dir das Ruhrgebiet an, so sauber und aufgeräumt war es noch nie!!! Das Gastrecht ist absoluter Mist, du kannst die MEnschenrechte als Grundlage eines neuen Gastrechtes benutzten. Aber das alte Sittenrecht kann nicht angewendet werden weil es Religös begründet wurde. Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Das Gastrecht ist absoluter Mist, du kannst die MEnschenrechte als Grundlage eines neuen Gastrechtes benutzten. Aber das alte Sittenrecht kann nicht angewendet werden weil es Religös begründet wurde. Pallor[/QUOTE] Das Gastrecht ist religios und ethisch begründet, und zwar in nahezu jeder Kultur. Schon lange bevor diese Kulturen voneinander wussten. Weil es religiös begründet wurde ist es Mist? "Du sollst nicht töten" ist auch religiös begründet. Ist das auch Mist? Wenn ich mit Deine Argumentation anschaue, wundert es mich nicht mehr das Kommunisten bisher viele Kulturen zerstört, aber noch nie etwas zu einer Kultur beigetragen haben. |
| Pallor | [QUOTE] Das Gastrecht ist religios und ethisch begründet, und zwar in nahezu jeder Kultur. Schon lange bevor diese Kulturen voneinander wussten. Weil es religiös begründet wurde ist es Mist? "Du sollst nicht töten" ist auch religiös begründet. Ist das auch Mist? Wenn ich mit Deine Argumentation anschaue, wundert es mich nicht mehr das Kommunisten bisher viele Kulturen zerstört, aber noch nie etwas zu einer Kultur beigetragen haben.[/QUOTE] Die Künstler und die Avangard waren immer Vordenker der Kultur, und die Reaktion immer Rücjkständisch bei der Entwicklung neuer Impulse. Als die Demokratie eingeführt wurde, hätte deine Position dem dummen Volk und den dummen Frauen auch kein Wahlrecht zugesprochen. Und natürlich sind alle Gesetzte die Religöse Ursprünge haben, zu vernichten und nach neuen Gesetzten die auf der Vernunft und den Menschenrechten beruhen zusuchen. Das es überschneidungen geben mag bestreite ich nicht, aber wir leben in einem sekularen Staat, und die Trennung von Kirche und Staat wurde aus gute Gründen betrieben. Eine Offenbarungs Religion, wird sobald sie an die Macht kommt für Menschen die dieser Religion nicht angehören oder anders denken schreckliche Gräule über die Menschheit bringen. Niemand der bei Vernunft ist, möchte in einen vor aufgeklärten Zustand... naja bis auf wenige Rechte. Pallor |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Als die Demokratie eingeführt wurde, hätte deine Position dem dummen Volk und den dummen Frauen auch kein Wahlrecht zugesprochen. [/QUOTE] abgesehen davon das es absoluter Blödsinn ist mir sowas zu unterstellen - was hat das mit meinem letzten Posting zu tun? [QUOTE] Und natürlich sind alle Gesetzte die Religöse Ursprünge haben, zu vernichten und nach neuen Gesetzten die auf der Vernunft und den Menschenrechten beruhen zusuchen. [/QUOTE] Ich bin nicht religiös, falls Du das von mir denkst. Aber im Gegensatz zu dir respektiere ich religiöse Menschen und ihre Kultur. Lässt man von den 10 Geboten die ersten drei weg ( die mit dem religiösen Bezug ), dann kann man nicht abstreiten das diese Gebote, bzw. deren Befolgung, für ein friedliches Zusammenleben unabdingbar sind. Das Du alle Gesetze religiösen Ursprungs gerne vernichten willst überrascht mich nicht. Die Vordenker ( und Ausführer ) deiner Ideologie ( die nicht weniger demagogisch ist als Du es den Religionen vorwirfst ) haben genau das gemacht. Und sie waren dabei so gründlich das sie nicht nur religiöse Gesetze sondern auch religiöse Menschen vernichtet haben. "Religion ist Opium für das Volk" sagte Lenin. Er berief sich auf Marx und hielt sich sicher für unheimlich ausgeklärt. Die sozialistische Revolution lies das Volk genauso ( wenn nicht noch schlimmer ) verelenden wie der Kapitalismus, der es ausbeutete. Aber zusätzlich wurde den Menschen mit ihrem Glauben noch das letzte genommen woran sie sich klammerten. Ich persönlich bin Agnostiker. Ich brauche keine Religion. Du auch nicht. Aber was ist mit den Menschen die an sie glauben und aus ihr ihre Kraft beziehen? Du schimpfst dich einen Menschenrechtler und willst vielen Menschen das nehmen wonach sie ihr Leben richten und dabei glücklich sind. Hast Du die Menschen, denen Du deine "Heilslehre" bringen willst eigentlich schon mal gefragt ob sie das überhaupt wollen? [QUOTE] Eine Offenbarungs Religion, wird sobald sie an die Macht kommt für Menschen die dieser Religion nicht angehören oder anders denken schreckliche Gräule über die Menschheit bringen. [/QUOTE] Dies gilt ( auf das Christentum bezogen ) für die Zeit vor der Aufklärung und für eine fanatische Minderheit. Die große Mehrheit der Christen steht genau für das Gegenteil was Du hier vorwirfst. [QUOTE] Niemand der bei Vernunft ist, möchte in einen vor aufgeklärten Zustand... naja bis auf wenige Rechte. [/QUOTE] Da geb ich dir sogar recht. Das wollen auch die meisten religiösen Menschen hierzulande nicht. Wenn ich mir aber Dein Vokabular hier im Forum anschaue, dann lese ich dauernd Worte wie "vernichten", "reaktionär", "revolutionär" und weitere Begriffe aus Lenins Mottenkiste. Mir scheint eher das die Aufklärung an dir relativ spurlos vorüber gegangen ist. Ich bin übrigens nicht "rechts", falls dein letzter Satz eine Anspielung auf mich ist, muss ich dich enttäuschen. Ich bin viel zu Facettenreich um in eine politische Schublade zu passen. Darum haben Menschen mit einem sehr ausgeprägten Schubladendenken, wie Du es hier die ganze Zeit praktizierst, auch Schwierigkeiten mich zu erfassen. Das Du nicht weiter als nach rechts und links denken kannst, zeigt wie beschränkt dein Horizont in Wiklichkeit ist. |
| Gr. Gaulichter | und was hat das alles jetzt mit ausländergewalt zu tun? öhm... gg.grüße |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von decadence_noir [/i] [B] Wir müssen aufhören in Nationen zu denken, der Nationalstaat ist ein menschliches mittlerweile veraltetes Konstrukt aus dem 19./20. Jahrhundert...was hat es der Welt gebracht...nicht viel Gutes...ein Haufen Hirngespinste und Kriege...und viele Leute lassen sich weiterhin diesen Bären aufbinden, daß sie tolle Menschen seien, weil deutsch, türkisch oder sonstwas sind... Schwachsinn hoch zehn. [/B][/QUOTE] Das würd ich nicht so sehen. So ziemlich jedes Land hat seine eigene Kultur und Mentalität. Sowas kann man nicht einfach wegdenken. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i] [B]und was hat das alles jetzt mit ausländergewalt zu tun? öhm... gg.grüße [/B][/QUOTE] gar nüscht ;) |
| Pallor | [QUOTE]So ziemlich jedes Land hat seine eigene Kultur und Mentalität. Sowas kann man nicht einfach wegdenken. [/QUOTE] Nicht die Nationen haben eine Kultur und Mentalität sondern Menschengruppen auf dieser Erde, und die machen vor allem nicht halt an irgendwelchen Grenzen. [QUOTE]Die Aufklärung haben wir längst hinter uns, wir mußten inzwischen erkennen, daß der Mensch nicht nur aus Vernunft besteht. [/QUOTE] Ändert das etwas daran das wir einen sekularen Staat haben? [QUOTE]Der real existierende Kommunismus war und ist nichts anderes als ein pseudo-religiöses Diktat. Es ist mir egal, ob eine Ideologie religiös oder nichtreligiös begründet ist, wenn sie mit Gewalt politisch umgesetzt wird. Es gibt beides! [/QUOTE] Natürlich gerade die verehrung von Stalin ging eher in die Religöse richtung, unbestritten. Aber Staat ist immer GEwalt, es geht immer um die Frage der berechtigten und geregelten Gewalt. Was hat das mit mir zutun? [QUOTE] Für die einen ist es Marx, für die anderen die Bibel - wo ist da der Unterschied? Ich will nicht, daß mir weder das eine noch das andere aufgezwungen wird. Im Grundgesetz gibt es Gott sei Dank die Religionsfreiheit, und zwar die negative und die positive. Die Bundesrepublik ist übrigens kein laizistischer Staat wie Frankreich, bei uns gibt es das Staatskirchenrecht. Staat und Kirche teilen sich sogar viele soziale Aufgaben in diesem Land: Pflegeheime, Altenheime, Kindergärten, Schulen. [/QUOTE] 1. Marx Theorien sind keine Offenbarungsreligionen, der unterschied zur Bibel ist nicht die Vernunft bzw. vernünftige Gründe die du jedem Menschen erklären kannst, sondern der Glaube. Ich kann die Bibel nicht anerkennen wenn ich nicht Glaube, und Glauben ist ein Willkürlicher Schritt. Du kannst diesen Glauben weder in Worte fassen noch andern Menschen erklären. 2. Weisst du wer die Kirche wieder in die Staatsgeschäftige in Deutschland verhandelt hat? Ja genau die nette Braune Front. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat[/url] [QUOTE]Die Rechten hängen genauso alten Ideologien nach wie die Linken. Beides bietet keine Lösungen für aktuelle Probleme. [/QUOTE] ??? Meines wissens haben die Linken Ziele und Ideen die weit über den Status Quo gehen. Und welche alten Ideologien meinst du? Marx? Trotzki? Natürlich haben wir die im Büchrregal stehen, als Standartliteratur eines jeden MEnschen. Unsere heutigen Ideen und forderungen sind aber mittlerweile grund saniert und haben neue Ziele und Richtungen. Nimm z.b. die Ökologische Komponente du wirst in Marx nichtmal den Hauch von Ökologie ausser in wenigen Passagen finden. Also hier bitte keine VOrurteile, du kannst mich jederzeit fragen. [QUOTE] abgesehen davon das es absoluter Blödsinn ist mir sowas zu unterstellen - was hat das mit meinem letzten Posting zu tun?[/QUOTE] Dahinter steckt die selbe Argumentation die du aufführst, nun braucht es Empathie von dir dich in diese Histroische Position zu versetzten. [QUOTE] Ich bin nicht religiös, falls Du das von mir denkst. Aber im Gegensatz zu dir respektiere ich religiöse Menschen und ihre Kultur. Lässt man von den 10 Geboten die ersten drei weg ( die mit dem religiösen Bezug ), dann kann man nicht abstreiten das diese Gebote, bzw. deren Befolgung, für ein friedliches Zusammenleben unabdingbar sind. [/QUOTE] Nein die Zehn gebote sind für ein Hirtenvolk maximal noch tragbar, aber selbst für die Juden hat Gott immer wieder ausnahmen bei den 10 Geboten gemacht. Ist dir schonmal aufgefallen das Gott Moses erlaubt hat ein Fremdes Land(Gelobtes Land) mit Gewalt und MOrd zustehlen? Wenn man also keine tieferen Gründe als "hat Gott" gesagt aufzeigen kann für diesen Verhaltens Kodex ist er nicht geeignet einer allgemeinen Grundlage zudienen. Denn dann kann Gott jederzeit in einer Offenbarung etwas anderes verlangen. [QUOTE] Das Du alle Gesetze religiösen Ursprungs gerne vernichten willst überrascht mich nicht. Die Vordenker ( und Ausführer ) deiner Ideologie ( die nicht weniger demagogisch ist als Du es den Religionen vorwirfst ) haben genau das gemacht. Und sie waren dabei so gründlich das sie nicht nur religiöse Gesetze sondern auch religiöse Menschen vernichtet haben.[/QUOTE] Ich will keine Religösen Menschen, so sie keine Unterdrücker und Menschenschlächter sind, in irgend einer Art bedrängen. Nur der STaat muss gereinigt werden von diesen Ideologien, dabei gilt Glaubensfreiheit und zwar für jeden einzelnen Menschen. [QUOTE] Ich persönlich bin Agnostiker. Ich brauche keine Religion. Du auch nicht. Aber was ist mit den Menschen die an sie glauben und aus ihr ihre Kraft beziehen?[/QUOTE] Brauchen Drogenabhängige Drogen? Jeder Mensch kann für sich selbst denken, wenn er dies nicht will kann er gerne Religös sein. ABER diese Religion darf nicht zur allgemeinen GEsetzgebung werden. [QUOTE] Du schimpfst dich einen Menschenrechtler und willst vielen Menschen das nehmen wonach sie ihr Leben richten und dabei glücklich sind. Hast Du die Menschen, denen Du deine "Heilslehre" bringen willst eigentlich schon mal gefragt ob sie das überhaupt wollen? [/QUOTE] 1. Drogenabhängige Menschen kannst du auch nicht fragen, da diese Menschen nicht rational mehr denken können. 2. Ich will niemanden seinen Glauben nehmen oder die Religion anderer Menschen einschränken. Du verwechselst ich verbiete Religionen mit ich verbiete Religöse einflüsse auf den Staat. Religion soll privat Sache bleiben. [QUOTE] Dies gilt ( auf das Christentum bezogen ) für die Zeit vor der Aufklärung und für eine fanatische Minderheit. Die große Mehrheit der Christen steht genau für das Gegenteil was Du hier vorwirfst. [/QUOTE] Klar und wir haben gesehen wie aufgeklärt die Christlichen Missionare in Afrika oder im 3 Reich.... [QUOTE] Wenn ich mir aber Dein Vokabular hier im Forum anschaue, dann lese ich dauernd Worte wie "vernichten", "reaktionär", "revolutionär" und weitere Begriffe aus Lenins Mottenkiste. Mir scheint eher das die Aufklärung an dir relativ spurlos vorüber gegangen ist.[/QUOTE] 1. Lenin kam nach der Aufklärung 2. Was bitte ist an "Vernichten" "Reaktionär" und "Revolution" eindeutig Leninistisch? Die selben Vokalben benutzten 100 von Schriftstellern im linken Bereich, wobei du gerade bei Vernichten(soweit ich dies überhaupt benutzt habe) sich einzig und allein auf die Vermischung zwsichen Staat und Kirche/Religion bezieht, ich will keine Mnschen vernichten. [QUOTE]Ich bin übrigens nicht "rechts", falls dein letzter Satz eine Anspielung auf mich ist, muss ich dich enttäuschen. Ich bin viel zu Facettenreich um in eine politische Schublade zu passen. Darum haben Menschen mit einem sehr ausgeprägten Schubladendenken, wie Du es hier die ganze Zeit praktizierst, auch Schwierigkeiten mich zu erfassen. Das Du nicht weiter als nach rechts und links denken kannst, zeigt wie beschränkt dein Horizont in Wiklichkeit ist. [/QUOTE] Ich kann dir die Neue Rechte als neue Heimat empfehlen, die selben dummen Phrasen benutzten auch diese Menschen. Das du Facetten hast, bedeutet nicht das du weiter denken kannst als "meine" kleine Rechte Schublade. Rechts ist die Reaktion, also der Widerstand gegen den Fortschritt. Der Fortschritt dahin gehend, wird durch Demokratie und Menschenrechte geprägt. Offenbarungsreligionen in Demokratischen Staatsformen, sind ein widerspruch zu den Menschenrechten, privat hat das keine Auswirckungen auf die religösen Menschen. Pallor |
| Zyniker | Also ich würde von mir aus sagen, ja Ausländer sind gewalttätiger! Ganz einfach warum, es gibt so viele Anschläge und so, die kommen alles von ausländern! Heut war doch wieder einer in London!!! Und wer waren die am Anschlag vom 7. juli??? Am 7. Juli waren bei vier Anschlägen auf das Londoner Nahverkehrssystem mindestens 55 Menschen ums Leben gekommen. Als Täter werden radikale Moslems vermutet. Also was will man mehr! |
| Pallor | Das ist mit das dümmste was ich hier gehört habe... wenn ein Pakistanie einen Anschlag im Irak verübt, zeigt das das Ausländer gewalt bereiter sind muahah... Das ist genial, aber ich muss sagen ehrlich es gibt Ausserhalb von Deutschland in Realen Zahlen viel mehr Kriminäle und Gewalttäter die nicht Deutsch sind. Hihihihi.... Genial danke!!! Wieder erinnere ich einfach nur an die Nazis, die RAF, die Anschläge der Nazis auf das Oktoberfest etc... Pallor |
| Decker | Sorry ich habe nicht alles gelesen und hoffe das ich hier nichts wiederhole was schon angemerkt wurde. Aber zu Anfang (als es noch um das eigendlche Thema ging; „Sind Immigranten gewaltbereiter“) wurde immer von Statistiken geredet. Ich habe mal beim bka.de nachgeschaut. Bei Mord und Totschlag ist ein Ausländeranteil der Täter von 31,1 % vermerkt. Wenn ich jetzt bei: [url]http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php[/url] nach schaue fällt mir aber auf, dass von 82.531.700 Menschen in Deutschland nur 7 .341.800 Ausländer sind, also nach Dreisatz macht das 8,895 %. Also 9 % Ausländer machen 31 % Mord und Totschlag in Deutschland. Es ist bei der Statistik zwar vermerkt, das sie nicht verglichen werden sollten, aber das ist nun auch für eine Statistikschwankung oder ungenauigkeit sehr hoch. Es ist schon klar das dieses Thema in Deutschland gerade von Deutschen nicht öffentlich diskutiert werden "darf", haben wir doch das Kainsmal auf unserer Stirn stehen, durch die Kacke die 1933 abgelaufen ist. Ist schon klar. Die frage ist nur, sind wir deswegen dazu berechtigt die Wahrheit zu ignorieren? Ich denke nicht. Denn wenn man das tut kann man auch keine positive Veränderung einleiten. Wenn also tatsächlich Ausländer in Deutschland tendenziell gewaltbereiter sind, sollte dies aktzeptiert werden und nicht einfach ignoriert oder vertuscht. Es geht hier nicht um Prestige, sondern um ein Problem, und Probleme sollten behoben werden. Das geht aber nur wenn man es als eines anerkennt. Und die Lösung des Problems liegt ja nicht in Abschiebung oder Diskriminierung, das würde aggressives Verhalten ja nur noch mehr schühren, sonder durch aktive Hilfe der betroffenen. Ein glücklicher, Intelligenter, gesunder Mensch ist weniger aggressiv, als jemand der sich nicht anders zu helfen weiss oder unzufrieden ist. Aggression wird produziert und anerzogen. (Wer daran zweifelt der kann sich in der nächsten Bibliothek zu hauf soziologische und psychologische Bücher ausleien.) Wenn jetzt z.B. ausländische Kinder dadurch dass sie kein Deutsch können in der Schule nicht mitkommen, resignieren, und sich dann über aggressionen ausdrücken, dann muss eben ein Gesetzt her, das die Eltern deutsch lernen müssen und ihre Kinder, bevor sie eingeschult werden, auch. Diese ausländischen Kinder, kommen nämlich dann sehr wohl in der Schule mit, machen später dann vielleicht Abitur, haben nen guten Job und die Nachfolgegeneration hat gleich einen besseren Start. Durch das beherrschen der Sprache ist auch ausgeschlossen das sie kontakt zu andern deutschen meiden und nur unter gleichgesinnten bleiben. So vermischen sich dann auch die Kulturen und man ist sich nicht fremd (Gruppenbildung führt zu Aggression unter den Gruppen. Ich weiß das wollen viele nicht war haben, ist aber wissenschaftlich belegt und sehr gut im Film „Herr der Fliegen“ (nicht der „Ringe“!!) thematisiert. Der Director soll sogar gesagt haben, dass die Kinder in ihrern fiktiven Gruppen, ausherhalb der Drehzeit noch aggressiever gegeneinander waren. ;-) Der Lösungsweg mit der Sprache ist nicht ultimativ. Damit wird die Aggression nicht einfach verschwinden. Ich denke aber doch das es ein wichtiger Schritt ist. Also meine Persönlich Meinung ist; Ja, Immigranten sind tendenziell aggressiver. Ich habe letztens ein paar Ausländern reden hören wo der eine sagte, er währe von jemanden zusammengeschlagen worden, der andere fragte „von einem Deutsche oder von einem Ausländer?“ und der andere antwortete; „von einem Ausländer natürlich!“. Die ausländerfeindlichsten Sprüche habe ich in letzter Zeit von einem Brasilianer über Albaner gehört. Eine frühere türkische Freundin meinte das Türken von 12 bis 31 Jahren Total bekloppt wären. Die selbe Türksche Freundin würde aber nur eine Türken Heiraten, was übrigens für alle ihre Schwestern auch gilt, und Türkisch ist sowieso ne schönere Sprache als Deutsch. (Es ist psychologisch erforscht das wir die Sprache mit der wir aufwachsen als harmonischer befinden. Die Sache ist nur die, sagt ein Deutscher; „ich finde Deutsch besser als Türkisch.“ ist er gleich ein Nazi! Das nur nebenbei). Dieser Person war es auch absolut wichtig, dass ihre kleine Schwester erst Türkisch spricht und dann erst Deutsch, obwol diese die meiste Zeit ihres Lebens in Deutschland leben wird. Diese aufgeführten Beispiele, aus meinem privaten Umfeld, sollen nur Zeigen, dass das Bild der Ausländer in Deutschland nicht nur von den Deutschen negativ betrachtet wird. Ich finde es schrecklich das ein tatsächlich existierendes Problem ignoriert wird, weil wir mit unserer Vergangenheit nicht klar kommen. Und das bei all den Beschuldigungen wehr hier alles Nazi sei, ganz vergessen wird, das es bei vielen Ausländern, Rassenhass und Patriotismus viel offener praktiziert wird, als unter Deutschen und zwar mit weniger Kritik. (Kann ich aber nicht beweisen ist nur meine persöhnliche Erfahrung.) Ich denke, dass das Aneignen der Sprache des Landes, in dem ich mich dauerhaft aufhalte, das Mindeste ist (ich habe gehört das dies Deutsche, die in den Niederlande wohnen, auch nicht schaffen. Es ist also eine Kritik an alle Menschen!) Ich persönlich schaue Filme so oft es geht auf englischen Originalton an, lese englische Texte und Bücher. Das tue ich, damit ich in dieser Welt die Möglichkeit habe mich mit so vielen Menschen wie möglich verständigen zu können. Wenn ich jetzt bei Türkischen bekannten sehe, dass sie nur TRT gucken, Türkische Bücher lesen, sich in der Familie oder mit Freunden nur Türkisch unterhalten und ihren Kindern die Sprache des Landes, in dem diese groß werden sollen, vorenthalten, kriege ich das kotzen. (Bei einem Deutschen, der in den Niederlanden oder sonstwo, seinem Kind nur Deutsch beibringt bekomme ich auch das Kotzen, soviel dazu.) Auf diese Art und Weise wird nämlich den Kindern die Möglichkeiten ein erfülltes, gutes und selbstbewustes Leben zu Leben gar nicht erst gegeben, da sie in dem Land in dem Sie Leben, immer nur ein Aussenseiter sein werden. Und anstatt das diesen Kindern geholfen wird, wird das Problem auch noch ignoriert, sowohl von den Ausländern als auch von den Deutschen! Ich habe mich jetzt mal auf das Thema „Sprache“ gestützt. Aber Traditionen, Religionen, Vorurteile, etc. sind selbstverständlich auch zu bewältigen. Nochmal zusammenfassend. Wenn Ausländer aggressiever sind, liegt das nicht daran das sie Ausländer sind, sondern an bestimmten Faktoren die das Ausländer Sein prinzipiell mit sich bringt. Sind diese Faktoren zu kontrollieren, sollten sie weitestgehend in eine Richtung gelenkt werden, so dass diese Aggressionen auf ein aktzeptables Level gesenkt werden können(wenn es das bei Aggressionen überhaupt gibt.) |
| Pallor | [QUOTE] Aber zu Anfang (als es noch um das eigendlche Thema ging; „Sind Immigranten gewaltbereiter“) wurde immer von Statistiken geredet. Ich habe mal beim bka.de nachgeschaut. Bei Mord und Totschlag ist ein Ausländeranteil der Täter von 31,1 % vermerkt. Wenn ich jetzt bei: [url]http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php[/url] nach schaue fällt mir aber auf, dass von 82.531.700 Menschen in Deutschland nur 7 .341.800 Ausländer sind, also nach Dreisatz macht das 8,895 %. Also 9 % Ausländer machen 31 % Mord und Totschlag in Deutschland. Es ist bei der Statistik zwar vermerkt, das sie nicht verglichen werden sollten, aber das ist nun auch für eine Statistikschwankung oder ungenauigkeit sehr hoch.[/QUOTE] Aber die 31% der Morde werden nur von nicht Deutschen begangen, das heisst nicht das diese Ausländer in Deutschland leben müssen. Urlauber, Touristen, Kurzzeitarbeiter aus dem Ausland, Mutwillige MAfia Ähnliche Banden, eine dunkelziffer von nicht gemeldeten Ausländern dies alles verfälscht dieses Statistik dramatisch. Noch dazu muss man eine andere Statistik hinzuziehen: Ausländer, Immigranten und Asylbewerber sind Prozentual erheblich ärmer und ungebildeter. [QUOTE] Wenn ich jetzt bei Türkischen bekannten sehe, dass sie nur TRT gucken, Türkische Bücher lesen, sich in der Familie oder mit Freunden nur Türkisch unterhalten und ihren Kindern die Sprache des Landes, in dem diese groß werden sollen, vorenthalten, kriege ich das kotzen. (Bei einem Deutschen, der in den Niederlanden oder sonstwo, seinem Kind nur Deutsch beibringt bekomme ich auch das Kotzen, soviel dazu.) [/QUOTE] 1. Wissenschaftlich bewiesen ist nichts schlimmer für das Sprachzentrum des Kindes wenn es eine Sprache unzureichend gelehrt bekommt. Diese Sprache dient nähmlich dazu dem Gehirn auch bei weiterem Spracherwerb als Grundlage zu funktionieren. Es ist daher besser wenn Türkische Eltern die kein gutes Deutsch beherschen ihren Kindern erst gutes Türkisch beizubringen, damit diese Kinder dann zügig und effektiv hinterher Deutsch lernen können. 2. Wir haben das Problem das diese Türkischen Immigranten Kinder weder Deutsch gut beherschen(50% von ihnen können Deutsch nur auf Kompetenzstufe 1 lesen, also jegliche anspruchsvolle Texte sind eine Barriere für sie) noch Türkisch wircklich sprechen können, es ist ein Slang, was sie überigens sowohl bei Deutschen als auch bei Türken zu aussen seitern macht. Du kannst hier nicht wild mit einer Keule auf Leute einschlagen die es nicht anders können, an der Stelle hat der Staat versagt. Wir brauchen mehr Deutschkurse, mehr kostenlose Hausaufgabenhilfe etc. Das selbe gilt übrigens für viele Deutsche aus einer Sozial Schwachenschicht, diese werden gerade durch Beamtedeutsch und Formulare von Aktivitäten ausgeschlosssen. [QUOTE] Ich habe mich jetzt mal auf das Thema „Sprache“ gestützt. Aber Traditionen, Religionen, Vorurteile, etc. sind selbstverständlich auch zu bewältigen.[/QUOTE] Bewältigen heisst hierbei aber nur das diese Menschenrechtlich korrekt angewendet werden, und nicht das diese Traditionen Religionen abgeschaft wird. [QUOTE] Nochmal zusammenfassend. Wenn Ausländer aggressiever sind, liegt das nicht daran das sie Ausländer sind, sondern an bestimmten Faktoren die das Ausländer Sein prinzipiell mit sich bringt. Sind diese Faktoren zu kontrollieren, sollten sie weitestgehend in eine Richtung gelenkt werden, so dass diese Aggressionen auf ein aktzeptables Level gesenkt werden können(wenn es das bei Aggressionen überhaupt gibt.)[/QUOTE] Gutes Schlusswort, auch wenn ich irgendwie mit den Worten etwas anecke. In unsere Formel zur GEwalt brauchen wir nähmlich eigentlich keine Variabel in die man Nation einsetzt sondern es wird sich hauptsächlich auf Armut reduzieren lassen, die aber Politische Unvermögen, Mangelndes Kulturelles Leben(dabei egal was nun Kultur ist) und mangelnde Selbstbildungsmöglichkeiten... Pallor |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zyniker [/i] [B]Also ich würde von mir aus sagen, ja Ausländer sind gewalttätiger! Ganz einfach warum, es gibt so viele Anschläge und so, die kommen alles von ausländern! Heut war doch wieder einer in London!!! Und wer waren die am Anschlag vom 7. juli??? Am 7. Juli waren bei vier Anschlägen auf das Londoner Nahverkehrssystem mindestens 55 Menschen ums Leben gekommen. Als Täter werden radikale Moslems vermutet. Also was will man mehr! [/B][/QUOTE]Welch brilliante Schlußfolgerung. Du solltest studieren! :rolleyes: |
| Zyniker | Werde ich auch:D |
| Zyniker | Ok, tschuldigung ich nehe die Aussage zurück, ist wohl etwas blöd daher gesagt! sry;) |
| Solstice | Man kann nur von einer erhöhten Gewaltbereitschaft des ausländischen Teils der Bevölkerung in Deutschland sprechen, wenn man den besagten Ausländeranteil mit einer deutschen Bevölkerungsmenge vergleicht, die ansonsten in Ausbildung, Sozialstatus etc. identisch ist. Sonst ist das Bild verzerrt. Da ein nicht unerheblicher Teil der ausländischen Bevölkerung eher auf einer sozial niedrigen Stufe steht, darf man auch nur den Vergleich mit einem entsprechenden deutschen Vergleichskollektiv durchführen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich dann herausstellen sollte, dass das Gewaltpotenzial beider Gruppen gleich hoch ist. Einfach die Verbrechensstatistik ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung zu setzen, wird dem Problem nicht gerecht. Da könnte ich genausogut allen Kindern aus sozial schwachen Schichten unterstellen, sie wären per se dümmer als die der Reichen, nur weil der Bildungsstand geringer ist. Es geht hier um Chancen und Möglichkeiten. Nichts desto Trotz gebe ich allen Recht, die die klare Erwartung äußern, dass jemand, der hier leben und arbeiten will, sich gefälligst die Sprache anzueignen hat und zumindest in den kulturellen Grundwerten sich dem Land anzupassen hat. Das wird in vielen "Einwanderungsländern" selbstverständlich praktiziert, nur hier gibt´s da irgendwie eine Beißhemmung, das durchzusetzen... |
| Decker | Pallor, wenn wie du sagst, die Statistik nicht zählt, weil auch Besucher Deutschlands die Verbrechen begangen haben könnten, dann; zwei drittel der MDK Verbrechen werden von Deutschen begangen. Also 2/3 der MDK verbrechen von 100% Deutschen. Also 1/3 der Verbrechen von 50% Deutschen. 50% Deutsche sind 37.594.950 Deutsche. 37.594.950 Deutsche braucht man also für 1/3 der MDK Fälle. Also müssten, wenn nicht-Deutsche, 1/3 der MDK Fälle auslösen; 37.594.950 minus, die in dem Land sich offiziell aufhaltenden Ausländer, also minus 7.341.800 gleich 30.253.150 Ausländer zu besuch hier sein, um die selbe gewaltbereitschaft auszulösen wie die Deutschen. Wow wir sind überrollt. Nach deiner Theorie wäre jeder 3te Mensch hier ein Ausländer. Also da wo ich zur Zeit Wohne könnte das sogar sein, aber ich habe auch schon woanders gelebt und da sah die Sache anders aus. Wenn du Mafia Verbrechen erwähnst; dann müsste diese Zahl durch deutsche mafia-artige Verbrechen ja ausgeglichen werden, es sei denn Deutsche haben keine Mafia, sind also in dieser Beziehung weniger bereit organisierte Kriminalität zu begehen. Bisher wurde hier Diskutiert ob Ausländer in Deutschland aggressiver sind, jetzt stellt sich durch deine These, die Frage, ob Ausländer nicht im allgemeinen Aggressiver sind. Ich Denke nicht. Bestimmt gibt es Länder mit mehr Gewaltbereitschaft und welche mit weniger, was sicher an Armut und Regierung liegt, gar keine Frage. Aber das Ausländer in Deutschland nicht gewaltbereiter sind hast du mir jetzt nicht bewiesen. Bei der Sprache hast du recht, selbstverständlich muss das Kind erstmal die Möglichkeit habe überhaupt eine Sprach richtig zu sprechen. Und selbstverständlich ist ein türkisch sprechendes Kind nicht dümmer als ein deutsch sprechendes. Nur wenn ein türkisch sprechendes Kind in eine deutsche Schule kommt und die Lehrerin dem kleinen Murad, Mathematik beibringen will, aber sie nur die deutsche Sprache beherrscht, na dann prost Mahlzeit. Dann wird Murad nämlich nicht so gut Mathe (die ultimative Sprache) lernen können, weil die Erklärung für die Zahlen ihm auf deutsch (für ihn schlechter verständlich) gegeben werden. Es ist also absolut notwendig das ein Ausländer bevor er in die Schule geht die Sprache des jeweiligen Landes lernt! Auch ein Deutscher der in die Türkei auswandert und seine Kinder auf eine türkische Schule schickt, muss dafür sorge tragen das diese die türkische Sprache beherrschen, damit sie die Möglichkeit habe so zu lernen wie die anderen. Und eine Sache die mir bei den Menschen (allen Menschen) am meisten auf den Wecker geht: ein bisschen mehr Selbstinitiative bitte schön! Die meisten Türken denen ich so begegne, schauen überwiegend Türkisches Fernsehen, hören türkische Musik, lesen türkische Bücher, reden überwiegend mit anderen türken auf ihrer Landessprache. So kann man natürlich auch kein deutsch lernen. (und auch keine andere Sprache.) Wenn ich eine Sprache lernen will oder lernen sollte, (um bessere Möglichkeiten in einem Land zu haben), dann versuche ich mich so viel wie möglich mit der ortsüblichen Sprache zu verständigen, um sie zu lernen. Ich habe immer wieder von Leuten gehört die nach England gereist waren, dass sie dort in sehr kurzer Zeit relativ gut gelernt haben Englisch zu sprechen, weil sie dazu gezwungen waren es immer und immer wieder zu sprechen. Die Menschen die mir sagen das sie Englisch nicht gut können, sind witzigerweise gerade die, die es auch nie versuchen es zu lernen. Wenn die türkischen Eltern nicht bereit sind Deutsch zu lernen und nicht bereit sind, sich so oft wie möglich mit deutscher Sprache zu konfrontieren, wieso muss dann immer wieder der Staat das machen. (Gut es bleibt ja keine andere Wahl, muss es eben wieder der Staat machen). Wir leben in einer Gesellschaft die es scheinbar nicht schaft sich selbst den Arsch abzuwischen und immer wieder wird geklagt; „der Staat ist schuld!". Wenn ein Arbeitsloser nicht bereit ist zu Arbeiten, hilft auch kein Arbeitslosengeld, und wenn ein Ausländer egal aus welchem Land, egal in Welchem Land, nicht bereit ist die Sprache des jeweiligen Landes zu sprechen, dann muss er eben mit ne Deathline rechnen: „hier du hast folgende Unterstützung, du muss regelmäßig Tests durchmachen, das wir auch wissen das du dich anstrengst und wenn wir bemerken du versuchst es nicht mal, (sorry aber in der Hinsicht bleibe ich hart) dann raus! Die Menschen wechseln doch hier Land damit sie es ,dort in der Fremde besser haben, dann sollen sie auch ihren Teil dazu beitragen! Für Pallor und Solstice Dann noch zu den Thesen; deutsche sind auch so (Sprache, Armut = Aggression). Ja das stimmt, aber bei einem Deutschen ist die Ursache eine andere. Während bei dem Deutschen, schlechte Erziehung, schlechtes Elternhaus, schlechtes gesellschaftliches Umfeld, mangelnde Zuwendung, Auswahl der Schule (Hauptschule, Gymnasium) etc. von Bedeutung sind, ist das bei Einwanderern eben anders. Da kann die Erziehung gut sein und es mangelt eben nur an der Sprache. Auch wird ein Schwarzer einfach immer und egal in welcher Kleidung als „nicht deutsch" erkannt. Der Deutsche Proll kann sich einfach was edleres Anziehen der Afrikaner nicht. Wenn Ausländer aggressiver sind => dies sind, weil sie ehr in Armut leben => dies sind weil sie (z.B.) nicht die Landessprache sprechen, oder einfach nur als Ausländer diskriminiert werden, dann ist der Lösungsweg ein anderer als bei Deutschen! Deshalb muss man dort differenzieren, um effektiv eingreifen zu können, um das Problem zu lösen. Und selbstverständlich muss man während man das macht auch dafür sorgen, das Aggression, Verwahrlosung, Rechtsextremismus usw. auch bei den Deutschen und überhaupt auf der ganzen Welt, beseitigt wird (Also den Opfern aktiv helfen ein glücklicheres, gewaltloses, selbstbewusste Leben zu leben.) Ein Beispiel noch: Wenn der Moslemische Mann seine Frau schlägt, weil er, seinem Glauben nach, das Recht dazu hat. Und der Deutsche Mann seine Frau schlägt, weil er ein Alkoholiker ist (ein Christ hat schließlich nicht das recht seine Frau zu schlagen). Dann Sind da zwei verschiedene Probleme, die verschieden gelöst werden müssen. Sich aber beide durch Aggression an einer Frau offenbaren. Einmal muss durch einen Drogenentzug und einmal durch religiöse Aufklärung geholfen werden. Vielleicht verdeutlicht das meine Meinung, das Aggression bei armen Ausländern und Aggression bei armen Deutschen durchaus zu differenzieren sind. |
| Solstice | @Decker: Im Kern Deiner Aussagen liegen wir völlig auf einer Linie, auch wenn ich vielleicht eine nicht so umfangreiche Ausführung darlegen konnte...:D Mein Anliegen ist lediglich, die Sache differenziert zu betrachten und sich vor Pauschalierungen zu hüten. Schließlich kann ich mich auch nicht einfach hinstellen und sagen: die Ostdeutschen sind tendenziell alle Neonazis, nur weil die Quote der Glatzen im Osten deutlich höher als im Westen ist. Auch das will differenziert werden nach Ursachen, Historie, sozialen Gegebenheiten und solchen Dingen. Merke: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! |
| Pallor | [QUOTE]zwei drittel der MDK Verbrechen werden von Deutschen begangen. Also 2/3 der MDK verbrechen von 100% Deutschen. Also 1/3 der Verbrechen von 50% Deutschen. 50% Deutsche sind 37.594.950 Deutsche. 37.594.950 Deutsche braucht man also für 1/3 der MDK Fälle. Also müssten, wenn nicht-Deutsche, 1/3 der MDK Fälle auslösen; 37.594.950 minus, die in dem Land sich offiziell aufhaltenden Ausländer, also minus 7.341.800 gleich 30.253.150 Ausländer zu besuch hier sein, um die selbe gewaltbereitschaft auszulösen wie die Deutschen. Wow wir sind überrollt [/QUOTE] Du gehst nicht von Mehrfach tätern aus, weiter ist ebenfalls Festzuhalten das 30 Millionen Menschen im Jahr sicherlich sich in Deutschland aufhalten. Allein schon Fernfahrer und Urlauber stellen einen grossen Kontigent, wir sind eine der größten Transferland zwischen Russland/Polen zum Rest Europas. [QUOTE]Wenn du Mafia Verbrechen erwähnst; dann müsste diese Zahl durch deutsche mafia-artige Verbrechen ja ausgeglichen werden, es sei denn Deutsche haben keine Mafia, sind also in dieser Beziehung weniger bereit organisierte Kriminalität zu begehen. Bisher wurde hier Diskutiert ob Ausländer in Deutschland aggressiver sind, jetzt stellt sich durch deine These, die Frage, ob Ausländer nicht im allgemeinen Aggressiver sind. Ich Denke nicht. Bestimmt gibt es Länder mit mehr Gewaltbereitschaft und welche mit weniger, was sicher an Armut und Regierung liegt, gar keine Frage. Aber das Ausländer in Deutschland nicht gewaltbereiter sind hast du mir jetzt nicht bewiesen. [/QUOTE] Nein nur gibt es Historische Formen der Gewalt/Kriminalität, Mafia Struckturen sind in diesen Breiten graden eher untypisch. Das ändert nicht daran das Deutsche nicht gewaltbereiter sind etc., z.b. werden Deutsche Struckturen des Organisierten Verbrechens ebenfalls im Ausland tätig sein. [QUOTE]Bei der Sprache hast du recht, selbstverständlich muss das Kind erstmal die Möglichkeit habe überhaupt eine Sprach richtig zu sprechen. Und selbstverständlich ist ein türkisch sprechendes Kind nicht dümmer als ein deutsch sprechendes. Nur wenn ein türkisch sprechendes Kind in eine deutsche Schule kommt und die Lehrerin dem kleinen Murad, Mathematik beibringen will, aber sie nur die deutsche Sprache beherrscht, na dann prost Mahlzeit. Dann wird Murad nämlich nicht so gut Mathe (die ultimative Sprache) lernen können, weil die Erklärung für die Zahlen ihm auf deutsch (für ihn schlechter verständlich) gegeben werden. Es ist also absolut notwendig das ein Ausländer bevor er in die Schule geht die Sprache des jeweiligen Landes lernt! Auch ein Deutscher der in die Türkei auswandert und seine Kinder auf eine türkische Schule schickt, muss dafür sorge tragen das diese die türkische Sprache beherrschen, damit sie die Möglichkeit habe so zu lernen wie die anderen. [/QUOTE] Nicht der "Türke" sondern das Land muss dafür sorge tragen, gerade ärmere Einwanderer können sich weder finanziell noch Intellektuell diese Kurse leisten. Ein Ausbau dieser Sozialstaatlichen Leistung muss eine Pflicht für Deutschland sein, wenn wir Fordern das diese Menschen Deutsch können müssen wir sie auch fördern. [QUOTE] habe immer wieder von Leuten gehört die nach England gereist waren, dass sie dort in sehr kurzer Zeit relativ gut gelernt haben Englisch zu sprechen, weil sie dazu gezwungen waren es immer und immer wieder zu sprechen.[/QUOTE] Tja leider vergisst du das viele Türken selbst dem Schreiben und Lesen nicht mächtig sind, und deine "Freunde" sicherlich zumindest das beherschen. [QUOTE] Wir leben in einer Gesellschaft die es scheinbar nicht schaft sich selbst den Arsch abzuwischen und immer wieder wird geklagt; „der Staat ist schuld!". Wenn ein Arbeitsloser nicht bereit ist zu Arbeiten, hilft auch kein Arbeitslosengeld, und wenn ein Ausländer egal aus welchem Land, egal in Welchem Land, nicht bereit ist die Sprache des jeweiligen Landes zu sprechen, dann muss er eben mit ne Deathline rechnen: „hier du hast folgende Unterstützung, du muss regelmäßig Tests durchmachen, das wir auch wissen das du dich anstrengst und wenn wir bemerken du versuchst es nicht mal, (sorry aber in der Hinsicht bleibe ich hart) dann raus! Die Menschen wechseln doch hier Land damit sie es ,dort in der Fremde besser haben, dann sollen sie auch ihren Teil dazu beitragen! [/QUOTE] Villeicht ist dir nicht klar das man um eine SPrache zulernen Geld, Zeit und Bildung braucht, alles drei ist bei Ausländern meistens nicht vorhanden. Diese Einwanderer die wir brauchen um unsere Demographische Katastrophe Auszugleichen(kein Nachwuchs, zuviele Alte Menschen), müssen wir sowohl aus egoistischen Gründen wie Menschenrechtlichen Gründe helfen ein Kulturelles Lernen zu ermöglichen. Und wir haben genug Arbeitslose die gewillt sind zu Arbeiten, aber genau wie bei den Ausländern liegt es nicht an ihnen, sondern am System. Wir haben 5 Millionen Arbeitslose und 5k offene Stellen, bitte wie sollen die 5 Millionen diese offenen Stellen besetzten? [QUOTE]Ja das stimmt, aber bei einem Deutschen ist die Ursache eine andere. [/QUOTE] Nein in allen Fällen sind die Ursachen die gleichen, es ist ein Finanz/Bildungs Defizit. Die PIsa Studie gibt z.b. aus das in Deutschland weder eine Lesekultur vorhanden ist und 1/3 der Deutschen ohne Immigrationshintergrund ebenfalls der Deutschensprache nicht mächtig genug sind um komplexe Texte zu verstehen. Das speziel Deutschlernkurse für beide Gruppen eingerichtet werden ist selbst redent, aber die Ursache sind immer die selben wie diese Gruppen von Politischer Mitsprache und Sozialer Sicherheit ausgeschlossen werden. [QUOTE] Wenn der Moslemische Mann seine Frau schlägt, weil er, seinem Glauben nach, das Recht dazu hat. Und der Deutsche Mann seine Frau schlägt, weil er ein Alkoholiker ist (ein Christ hat schließlich nicht das recht seine Frau zu schlagen). [/QUOTE] Klar wunderbar, wenn wir so denken dann rauben wir uns echter Lösungs ansätze. Deine Christen die Frauen ja nicht aus religösen Gründen schlagen, tuen dies in jeder 4 Ehe! Unsere Kultur hat ebenso wenig wertschätzung in den letzten 400 Jahren gezeigt die die Moslemische Welt. Vor 100 Jahren durften Frauen nichtmal offiziel zur Wahl gehen. Auch wir haben ein Kulturelles Problem im Umgang mit Frauen, daher ist ein Frauenschläger sicherlich nicht immer Alkoholiker. [QUOTE] Dann Sind da zwei verschiedene Probleme, die verschieden gelöst werden müssen. Sich aber beide durch Aggression an einer Frau offenbaren. Einmal muss durch einen Drogenentzug und einmal durch religiöse Aufklärung geholfen werden. Vielleicht verdeutlicht das meine Meinung, das Aggression bei armen Ausländern und Aggression bei armen Deutschen durchaus zu differenzieren sind.[/QUOTE] Wir müssen jeden Fall einzeln bewerten, denn es gibt Drogenabhängige Ausländer die ohne Religösen Hintergrund die Frau schlagen. Aber es gibt ebenso Deutsche die mit Religösen Hintergrund die Familie schlägt, ohne Alkohol Problem. Jede verallgemeinerung schafft unzureichende Betrachtungen, man kann Prozent angaben angeben. Die helfen aber nicht bei betrachtung von einzel Fällen. Pallor |
| Decker | Also... Nach deiner (Pallor) Meinung hat also eigentlich jegliche Statistik keine Aussage, weil ja sowieso der Einzelne, der sich zufällig ganz anders als die Masse verhält, unter den Tisch fällt. Nun gut das ist der Unterschied zwischen einer Feld und einer Fallstudie. Jetzt schlage ich doch mal vor, dass wir für jeden Ausländer der fest in Deutschland wohnt eine Fallstudie machen und zwar über 10 Jahre damit wir uns ganz sicher sein können. Nun ja, bei den 7 Millionen Ausländern wird das bestimmt ein riesen Spaß und unbezahlbar. Wenn wir mit den Fallstudien fertig sind, haben wir keine finanziellen Mittel mehr, um die Probleme die wir bei den Studien gefunden haben zu beseitigen. Sauerei! Aber wenigstens wissen wir dann was wir hätten tun sollen, wenn den noch Geld da wäre. Das dumme ist nun mal bei Feldstudien, das da ein paar unter den Tisch fallen. Aber in der Werbung sehen wir das Menschen durchaus über einen Kamm geschert werden können; alle lieben Cola, McDonalds, Addidas etc. Und selbst der individuelle Punk brauch mindestens seine DocMartins um als vollwertig anerkannt zu werden. Statistiken funktionieren einfach, sie geben uns ein Bild einer hohen Wahrscheinlichkeit, auf die wir reagieren können und vielleicht was damit verbessern. Aber natürlich ist es wichtig, einen Skeptiker (wie dich) dabei zu haben der erstmal alles in Frage stellt, sonst währen Statistiken zu einfach zu fälschen und zu missbrauchen. (Danke dafür) Und von wegen „der Staat muss". Ich habe einen Cousin, der wiegt 200 Kg und hat ne Ausbildung als Reise(irgendwas), (arbeitet in einem Reisebüro, oder würde das tun wäre er nicht arbeitslos). Nun erzählt der mir das er gerne nach Spanien gehen würde und da in einem Reisebüro arbeiten würde. Aber er kann ja die Sprache nicht und hat ja so keine Chance. Da sagte ich ihm: "Hey, geh doch zur Abendschule, ab dem 3ten Semester bekommst de Bafög, lernste Spanisch als zweite Fremdsprache, hängst dich ein bisschen dahinter und machst nen guten Abschluss und dann ab nach Spanien ins Reisebüro und Abend´s, Siesta." Aber nein: „schule will ich nicht. Keine lust." So viel ich weiß spielt er viel Playstation und isst viel, aber das ist auch fast schon alles was er macht. Wieso er nicht nach Spanien gehen wird, um dort in einem Reisebüro zu arbeiten und abends am Strand zu feiern? Keine initiative! Aber alle Möglichkeiten. Und von Wegen kosten: Das meiste was ich im letzten Jahr gelesen habe, habe ich aus der Bibliothek (16 Euro pro Jahr) oder aus dem Internet (14 Euro pro Monat). Kosten? Initiative! Wir leben hier in Deutschland da wird dir das Geld in den Arsch geschoben bis du Hämorrhiden bekommst und dann bekommst du die Operation, um diese wieder zu entfernen, gleich oben drauf! (tut mir leid für diese Formulierungen, aber ich denke das so eine Sprache von allen am besten verstanden wird. Außerdem drückt sie meine Gefühle am besten aus. Und ich bin doch so ein gefühlsbetonter Charakter) Und die meisten Arbeitslosen in meinem Alter die ich so um mich habe sagen ganz klipp und klar, das sie Arbeiten könnten aber wenn sie fürs nichts tun so viel bekommen, wieso dann was tun für das selbe? Und Arbeitsplätze: Die Firmen haben schon Plätze (bestimmt nicht genug für alle, okay) nur da ist keiner der Qualifiziert ist die Jobs zu machen (Buchtipp: Erik Händeler "Die Geschichte der Zukunft"). (Informatiker aus Indien, weil die Deutschen und die in Deutschland lebenden Ausländer scheinbar zu dusselig für diesen Job sind.) Jeder Mensch in Deutschland kann sich für HarzIV Gehalt nen dusseligen Computer kaufen und in der Zeit, wo er eigentlich Talkshows guckt, nen Buch über HTML und PHP aus der Bibliothek ausleihen (16 Euro im Jahr, Linux für lau) und sich drann setzten um (es ist ja nur ein Beispiel) Webdesigner zu werden. : „aber das Bier schmeckt doch so gut, und lernen, ... ach langweilig. Und jetzt ist doch wieder Vera am Mittag. (wie gut das Kabel und GEZ vom Arbeitsamt bezahlt wird (kenne einen bei dem ist das so!) Problem Nummer eins ist (ich denke weltweit) „die anderen sollen!". Lösung Nummer eins ist (ich denke Weltweit) „ich wuchte meinen Dicken fetten Arsch hoch und ändere was, um ein besseres Leben zu leben! „.. viele Türken selbst dem Schreiben und Lesen nicht mächtig sind..." (Pollar). Muss ja auch nicht sein: TV, DVD, KINO, Menschen auf der Straße etc. (Sprache kann auch gesprochen werden. Kaum zu fassen, das muss ich mir patentieren lassen) Nebenbei von Wegen Arbeitslosigkeit. ( Eigentlich geht das zu weit für dieses Thema, aber). Es wird immer gesagt wir haben zu wenig Arbeit. Also meines Wissens werden schon Arbeitsplätze erfunden, damit Menschen Arbeit bekommen (Arbeit die eigentlich gar nicht gemacht werden müsste). Und dann werden Menschen dazu genötigt, einen Job zu machen den eigentlich Maschinen machen sollten (Fliesband) und freuen sich darüber. Mein Gott wir sind Menschen, jeder Mensch hat mit der richtigen Förderung und innerhalb einer vernünftigen Gesellschaft die Möglichkeit ein Einstein, ein Goethe oder ein Da Vinci zu sein. Aber da ist Kalle, der steht den ganzen Tag an ner Lochstanze und abends gibt's Bier und Fußball, Yo! Wir habe nicht zu wenig Arbeit, wir haben zu viel. Das dumme ist nur, das „die Krone der Schöpfung" zu plemm plemm ist um sich die Freizeit mit Kunst und Bildung (ja ja schon recht, das kommt von Marx) zu vertreiben. Kinder die nicht mehr rückwerts gehen können oder auf einem Bein stehen, weil sie anstatt auf Bäume zu klettern nur vor Spielekonsolen sitzen. Eltern die gerade mal mit der Microwelle umgehen können und auch gar nicht mehr die Zeit haben nen richtiges Essen mit (ja „mit" nicht „für") den Kindern zu kochen. Oma besucht man nur einmal im Monat im Altenheim, (was vielleicht auch gut so ist, erzählt sie doch sonst eh nur 1933er Propaganda von „schmutzigen Ausländern" und „früher währe das nicht passiert"). Ja selbstverständlich muss da der Staat was machen, ja selbstverständlich muss den Medien verboten werden verblödendes Material zu senden oder (Bild-Zeitung) zu schreiben. Aber auch jeder einzelne soll da was tun. Anstatt das immer gesagt wird der Staat ist schuld, kann man den Arbeitslosen Tipps, Ratschläge und Hilfe anbieten. Und alle Menschen die was Falsch machen, immer wieder darauf aufmerksam machen, bis sie es besser wissen. Der Staat wird vom Folk gewählt, also bildet das Volk damit es auch einen vernünftigen Staat wählt. (Die Zeit wird knapp, bald ist nämlich wieder CDU-Time). Wenn niemand Talkshows guckt, werden keine Talkshows ausgestrahlt, kauft niemand die Bildzeitung, wird keine Produziert. Das Volk hat die Macht. Aber wenn Menschen die Millionen Euro Show gucken und dann sagen sie haben was dabei gelernt, dann ist wahrscheinlich alles zu spät. „Unsere Kultur hat ebenso wenig wertschätzung in den letzten 400 Jahren gezeigt die die Moslemische Welt.“ (Pallor) Jede in Deutschland lebende Frau kann glücklich sein darüber hier zu leben, hier wird sie nämlich nicht beschnitten (Afrika), oder zwangsverheiratet. Hier werden ihnen in der Schule ihre Rechte beigebracht und das man sein leben selbst in die Hand nehmen soll und nicht dem Mann gehört (Schulpflicht). Hier werden Mädchen nicht im Fluss erträngt (China, Geburtenkontrolle, Männliche Überbefölkerung weil die Töchter (teilweise) umgebracht wurden weil man ja nur ein Kind haben durfte.) Oder Kinderarbeit, verkauf in die Sklaverei, Prostitution (kommt auch hier vor, aber hier haben sie die alternative Frauenhaus und Sozialhilfe/Arbeitslosengeld) etc. Und natürlich passiert auch hier ne menge scheiße und da muss natürlich auch was gegen gemacht werden, aber du kannst doch nicht leugnen das Deutschland global gesehen, ein relativ sicherer und kuscheliger Lebensraum ist. |
| Pallor | [QUOTE]Nach deiner (Pallor) Meinung hat also eigentlich jegliche Statistik keine Aussage, weil ja sowieso der Einzelne, der sich zufällig ganz anders als die Masse verhält, unter den Tisch fällt. Nun gut das ist der Unterschied zwischen einer Feld und einer Fallstudie. Jetzt schlage ich doch mal vor, dass wir für jeden Ausländer der fest in Deutschland wohnt eine Fallstudie machen und zwar über 10 Jahre damit wir uns ganz sicher sein können. Nun ja, bei den 7 Millionen Ausländern wird das bestimmt ein riesen Spaß und unbezahlbar. Wenn wir mit den Fallstudien fertig sind, haben wir keine finanziellen Mittel mehr, um die Probleme die wir bei den Studien gefunden haben zu beseitigen. Sauerei! Aber wenigstens wissen wir dann was wir hätten tun sollen, wenn den noch Geld da wäre. [/QUOTE] Ganz im Gegenteil ich halte Feldstudien für wichtig unser System zu verändern, aber bei der beurteilung einer einzelnen PErson bringt es mir nicht z.b. zu wissen ob er Ausländer ist oder nicht. Soviel Zeit muss sein, sonst haben wir ein Unrechtsregiem und unsere Vorurteile geschürt durch die Statistiken nehmen überhand. [QUOTE]Und von Wegen kosten: Das meiste was ich im letzten Jahr gelesen habe, habe ich aus der Bibliothek (16 Euro pro Jahr) oder aus dem Internet (14 Euro pro Monat). Kosten? Initiative! Wir leben hier in Deutschland da wird dir das Geld in den Arsch geschoben bis du Hämorrhiden bekommst und dann bekommst du die Operation, um diese wieder zu entfernen, gleich oben drauf! (tut mir leid für diese Formulierungen, aber ich denke das so eine Sprache von allen am besten verstanden wird. Außerdem drückt sie meine Gefühle am besten aus. Und ich bin doch so ein gefühlsbetonter Charakter) [/QUOTE] 14 Euro im Monat sind für Hartz4 Empfänger eine sehr grosse Summe. Damit du das Internet anmelden kannst, in die Biblothek kannst oder auch nur Bafög beantragen kannst, musst du Lesen und Schreiben können und vor allem in einer qualität die 50% der Immigranten nichtmal besitzen. 1/3 der Deutschen übrigens ebenfalls nicht. [QUOTE] Und die meisten Arbeitslosen in meinem Alter die ich so um mich habe sagen ganz klipp und klar, das sie Arbeiten könnten aber wenn sie fürs nichts tun so viel bekommen, wieso dann was tun für das selbe? [/QUOTE] Erneut frage ich mich in welchem Land die andern Board benutzter Leben, in Deutschland zumindest hatten wir im letzten Jahr rund 100000 Ausbildungsstellen zuwenig. Die meisten Jugendlichen wollen Arbeiten, aber sie können nicht weil es keine Jobs und Ausbildungsstellen gibt. Selbst wenn sie sich anstrengen, die paar die es gibt sind schnell besetzt. [QUOTE] Und Arbeitsplätze: Die Firmen haben schon Plätze (bestimmt nicht genug für alle, okay) nur da ist keiner der Qualifiziert ist die Jobs zu machen (Buchtipp: Erik Händeler "Die Geschichte der Zukunft"). (Informatiker aus Indien, weil die Deutschen und die in Deutschland lebenden Ausländer scheinbar zu dusselig für diesen Job sind.) Jeder Mensch in Deutschland kann sich für HarzIV Gehalt nen dusseligen Computer kaufen und in der Zeit, wo er eigentlich Talkshows guckt, nen Buch über HTML und PHP aus der Bibliothek ausleihen (16 Euro im Jahr, Linux für lau) und sich drann setzten um (es ist ja nur ein Beispiel) Webdesigner zu werden. : „aber das Bier schmeckt doch so gut, und lernen, ... ach langweilig. Und jetzt ist doch wieder Vera am Mittag. (wie gut das Kabel und GEZ vom Arbeitsamt bezahlt wird (kenne einen bei dem ist das so!)[/QUOTE] Weisst du wieviel Geld ein Hartz 4 Empfänger bekommt? ca. 325€ im Monat davon muss er Essen, KLeidung, Fahrtkosten und alles Lebensnotwenidge bezahlen. Ich würde gerne mal wissen wie du dir davon einen Computer kaufen kannst der die Technik besitzt um auf dem aktuellen Arbeitsmarkt bestehen zu können. Und es gibt keine Arbeitsplätze wir haben 500000 offene Stellen die meist aber nur für best ausgebildeste MEnschen, und wir haben 5 Millionen Arbeitslose, und deine Lösung ist diese MEnschen nun zu Webdesigner umzuschulen(wo wir übrigens sowie so eine schwämme haben an schlecht gebildeten Informatikern). Genial... ist aber alles Schuld der Armen und Arbeitslosen... wer sich nur ansträngt kann es auch schaffen. Das ist scheiss Neoliberales Gerede weit weit weg von der Realität, du magst doch Statistiken schau dir die Pisa Studie, die Arbeitslosenstatitiken und den Armutsbericht an! [QUOTE] „.. viele Türken selbst dem Schreiben und Lesen nicht mächtig sind..." (Pollar). Muss ja auch nicht sein: TV, DVD, KINO, Menschen auf der Straße etc. (Sprache kann auch gesprochen werden. Kaum zu fassen, das muss ich mir patentieren lassen)[/QUOTE] Hihihi... genial... übrigens machen das viele Türkische Immigranten und so enstehen Slangs die dich dequalifizieren. (DVD und Kino kosten ein heiden geld gerade bei 325€ sind 10€ für einen Kino besuch sicherlich nciht angebracht!) Menschen die so sprechen kannst du fast niergendwo einstellen. Bzw. weisst du wie schwer es ist ohne Lesen zu können z.b. in einem Fremden Land dir einen Kinofilm auszusuchen? Du stellst dir das zu einfach vor... [QUOTE]Ja selbstverständlich muss da der Staat was machen, ja selbstverständlich muss den Medien verboten werden verblödendes Material zu senden oder (Bild-Zeitung) zu schreiben. Aber auch jeder einzelne soll da was tun. Anstatt das immer gesagt wird der Staat ist schuld, kann man den Arbeitslosen Tipps, Ratschläge und Hilfe anbieten. Und alle Menschen die was Falsch machen, immer wieder darauf aufmerksam machen, bis sie es besser wissen. Der Staat wird vom Folk gewählt, also bildet das Volk damit es auch einen vernünftigen Staat wählt. (Die Zeit wird knapp, bald ist nämlich wieder CDU-Time). Wenn niemand Talkshows guckt, werden keine Talkshows ausgestrahlt, kauft niemand die Bildzeitung, wird keine Produziert. Das Volk hat die Macht. Aber wenn Menschen die Millionen Euro Show gucken und dann sagen sie haben was dabei gelernt, dann ist wahrscheinlich alles zu spät. [/QUOTE] Klar jeder einzelne will aber meistens etwas leisten aber ohen Change ist es absolut irrelevant. Schönes Bildniss ist ein Kino Saal, die erste Reihe sind die offenden Stellen, und du hast für den ganzen Saal Zuschauer. Nun erkläre mir einmal wie du es schaffst alle auf die erste Reihe zusetezten indem du ihnen einzeln die Fehler klar machst. [QUOTE] Jede in Deutschland lebende Frau kann glücklich sein darüber hier zu leben, hier wird sie nämlich nicht beschnitten (Afrika), oder zwangsverheiratet. Hier werden ihnen in der Schule ihre Rechte beigebracht und das man sein leben selbst in die Hand nehmen soll und nicht dem Mann gehört (Schulpflicht). Hier werden Mädchen nicht im Fluss erträngt (China, Geburtenkontrolle, Männliche Überbefölkerung weil die Töchter (teilweise) umgebracht wurden weil man ja nur ein Kind haben durfte.) Oder Kinderarbeit, verkauf in die Sklaverei, Prostitution (kommt auch hier vor, aber hier haben sie die alternative Frauenhaus und Sozialhilfe/Arbeitslosengeld) etc. Und natürlich passiert auch hier ne menge scheiße und da muss natürlich auch was gegen gemacht werden, aber du kannst doch nicht leugnen das Deutschland global gesehen, ein relativ sicherer und kuscheliger Lebensraum ist.[QUOTE] 400 Jahre !!!! Vor 100 Jahren durften Frauen nicht Wählen, sie wurden Zwangsverheiratet. Bis in die 1980er Jahre war Vergewaltigung in der Ehe nichtmal Strafbar. Selbst heute verdienen Frauen bei gleiecher Arbeit und Qualifikation rund 300€ im Monat weniger! Sie haben kaum Mitsprache in der Politik und ihre Changen in der Arbeitswelt sind absolut misserabel. In jeder 4 Familie wird die Frau misshandelt und geschlagen, ebenso die Kinder. Und du hast echt eine sehr seltsame Wahrnehmung der Welt, nicht jeder Moslem und vor allem nur die wenigsten Moslemischen Länder lassen Frauenbeschneidungen überhaupt zu. Z.b. hat das Moslemische Institut in Istanbul letztes Jahr eindeutig ein Gutachten herausgebracht was verbitet Frauen zwangszuverheiraten und zu beschneiden. Also bitte, willst du nun einzel Fälle miteinander vergleichen? Und wir haben jetzt das Recht uns reinzuwachsen und mit dem Finger auf andere zu zeigen? An solchen Zeiten hilft nur Tabula rasa, wir müssen alle Menschenrechtlichen DInge abschaffen, es ist dabei egal ob es hier oder dort geschieht. Pallor |
| Decker | „Lesen... Schreiben...1/3 der Deutschen übrigens ebenfalls nicht." (Pallor) Ich weiß noch wie ich von einem Freund mit 12 Jahren ein Buch geschenkt bekommen habe, da habe ich mich noch gefragt, was das denn solle, was sollte ich schon mit nem Buch anfangen. Dann laß ich es und fand gefallen daran. Immerhin dauerte es weitere 8 Jahre bis ich auf die Idee kam Goethes Faust in die hand zu nehmen. Die ersten 10 Seiten habe ich kaum verstanden. Eigentlich gar nichts. Aber zum Ende hin konnte ich es fließend lesen, verstehen und wurde regelrecht bezaubert. Vor einer Weile habe ich angefangen Kant zu lesen. Davon habe ich jetzt 50 Seiten gelesen, und kein Wort verstanden. Und? Sind ja noch 200 Seiten. Und dann kann man es ja nochmal lesen. Und er hat ja auch noch mehr verfasst. Und was solls, selbst wenn ich die Bücher beiseite lege und merke das ich dafür einfach zu duselig bin. Dann kann ich wenigstens sagen „ich habs versucht.“ Das die Menschen nicht lesen können liegt nicht daran das der Staat versagt hat, sondern die Menschen haben versagt. Es hat keinen Sinn wenn die „langweiligen" Lehrer den Kindern „blöde" Literatur vorlegen. Da müssen die Eltern den Kindern ein gutes Vorbild sein. Wenn die Kinder es gewöhnt sind Abends von den Eltern was vorgelesen zu bekommen (nicht Hörspielkassette oder TV) und sehen wie Papa und Mama Bücher lesen und, so wie Kinder sind, sein wollen wie die Erwachsenen. Dann lesen die auch, und dann haben die auch spaß dran. Aber wenn der kleine Otto immer nur sieht wie sein Papa abends rauchend, mit ner Pulle Bier vorm TV sitzt und Fußball guckt. Na dann ist doch klar das daraus nix werden kann. Und sein Papa kann natürlich keine komplizierten Texte verstehen, wenn er nur einmal in 2 Jahren einen vorgelegt bekommt und er dann nach der halben Seite aufgibt. (Buchtipp: Manfred Spitzer „Lernen Gehirnforschung und die Schule des Lebens", ist wunderschön beschrieben wie das beherrschen einer Violine davon abhängt wie viel man mit der Violine übt). Das einzige wobei der Staat tatsächlich versagt hat ist; den Eltern nicht bewusst zu machen, dass sie auch für ihre Kinder und ihr eigenes Leben Verantwortung übernehmen müssen. Armut und Bildung stehen in Kausalität. Ja! Aber schafft Armut Dummheit? Oder schafft nicht vielleicht Dummheit Armut? Im Informationszeitalter mit Sozialnetzt schafft sich jeder seine eigene Dummeheit. (meiner Meinung nach aufgrund von faulheit und Ignoranz) „14 Euro im Monat sind für Hartz4 Empfänger eine sehr große Summe." (Pallor) Sind sie bestimmt. Wenn man sein ganzes Geld für Bier, Zigaretten und McDonald fraß ausgegeben hat. Stellt sich die frage ob sein ganzes Leben in den Griff zu bekommen nicht wichtiger ist als; saufen rauchen und Fast Food. Wieso haben all die Arbeitslosen die ich so kenne, Playstation, DVD Player, TV, Computer (Mit 3GHz), Küchengeräte (wo ich noch mit Hand rühre), etc. Das Geld ist da, es wird nur in die falschen Sachen investiert. Aber du hast schon recht, da muss sich auch der Staat drum kümmern. Der sollte z.B. dafür sorge tragen, dass in den Medien bestimmte Sendungen ausgestrahlt werden, die den Menschen eine eigenverantwortliche Lebensweise anerziehen (wie Nietzsche so schön sagte, werden die Kinder von Eltern erzogen, die selber nicht erzogen wurden. Das ist Heute aktueller den je). Über Fernsehen könnte man auch sehr schön Sprachkurse gebe. Nur da bin ich mir sicher, dass nur die wenigsten diese gucken würden. (Aber versuchen sollte man es trotzdem) Aber so lange das nicht so ist, wird eben, na deutsch ist das nicht, bei Berbel und Co unterrichtet. Talkshows gibt es so viele, weil so viele gerne die Talkshows gucken. Und wir sehen nur so selten Goudar, Truffaut, Fassbinder weil die keiner sehen will. Der Mensch schaft seine Welt, nicht der Staat. Hitler hätte keine Macht gehabt wenn das deutsch Volk nicht hinter ihm gestanden hätte. Es gäbe keinen Irakkrieg ohne Zustimmung des amerikanischen Volkes (Hörtipp: Donavan „Universal Soldier"). Revolutionen werden durch das Volk gewonnen. Gandi stünde alleine ohne das Indische Volk und hätte nichts erreicht. Bei mir in den Schulen wurde mir von Bertold Brecht, von Frauenrechten, von Revolutionen, etc. erzählt und das ich alles Reflektieren soll und nicht einfach (wie in: the Wave oder 1984) alles mit mir machen lasse und einfach mit renne. Wenn das meine Klassenkameraden nicht blickten, dann weil ihnen das scheißegal war. Der Staat hatte es aber versucht. Was soll er denn noch machen? Gib´st den Arbeitslosen noch mehr Geld, säuft er halt doppelt so viel. „ 325€ im Monat davon muss er Essen, Kleidung, Fahrtkosten und alles Lebensnotwendige bezahlen." (Pallor) Dann kauft er sein Essen bei Aldi (gute Qualität, und kleiner Preis), Die Kleidung bei C&A und eben keine Addidas Schuhe, und geht halt mal zu Fuß (gerade Bewegung ist wichtig für jeden Menschen, auch die die Arbeiten, nur die bewegen sich auf der Arbeit (teilweise) schon. Der Arbeitslose hat zeit und bewegungsmangel, soll er verdammt nochmal die zwei Bushaltestelle zu Fuß gehen. Das mache ich sogar obwohl ich ne Schülerkarte habe). Ich weiß noch wie sich ein Kommilitonen über Harz IV beschwerte weil er seine Wohnung nicht angeben durfte (Scheinehe) und nicht auf sein Auto verzichten wollte (Schülerkarte 20 Euro im Monat für alle Busse, Bahnen, Regionalbahnen im ganze Ruhrgebiet). Solche Leute beschweren sich? Ich habe ne menge Leute kennen gelernt, aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Wenn da irgend jemand sich wirklich beschweren kann, dann nur die Individuen über ihr eigenes Handeln, denn in diesem Land werden einem alle Möglichkeiten gegeben. „ ...Computer kaufen kannst der die Technik besitzt um auf dem aktuellen Arbeitsmarkt bestehen zu können." (Pallor) Um auf den heutigen Arbeitsmarkt zu bestehen, brauch man maximal einen 1GHz Rechner mit Max. 50 GB Festplatte und Max. 250 MB RAM. Wer nen 3GHz 200 GB 500 RAM DVD-Brenner etc. kauft will spielen und DVD´s kopieren! Und son Rechner bekommst du überall schon für 1000 Euro auf Ratenzahlung. Wie wär´s mit einem 1GHz Rechner mit Max. 50 GB Festplatte und Max. 250 MB RAM für 100 Euro in E-Bay? Meiner ist jetzt 5 Jahre alt ist maximal noch 150 Euro wert (wenn überhaupt) und ich habe ne Ausbildung Mediengestalter (Grafik = Speicher und leistungsintensiv) und da kann ich mit allem mithalten was ich heute im Job brauche. Webdesign? (ist ja nur ein Beispiel, häng dich nicht immer an meinen Beispielen auf. Sei kreatiev und übertrag das Schema auf andere Beispiel, schlag halt selber etwas vor. => Programmierer, 3D Designer (4DStudio Max 6 gabs als vollwertiges Progamm mit beschrenkung auf 300x400 Pixel ausgabe, reicht für Bewerbungen und Praktischen übungen, für 10 Euro auf Heft-CD) die Kenntnisse an sich, mit Computer und den Programmen (die dir für 5 Euro, Suse9.2 in Magazinen hinterhergeworfen werden) ist auf den Arbeitsmarkt schon wichtig und lassen sich zu Hause aneignen) Webdesign? 150 Euro Computer + Linux = 150 Euro. Wenn das nicht ne Investition in eines Menschen Zukunft ist, was dann? Außerdem hat fast jeder nen Rechner (oder hat sich lieber ne Playstation gekauft), die machen nur nichts gescheites damit. Jeder Arbeitslose sollte sich eh nen Rechner kaufen, für die Bewerbung, und sich sonst nicht wundern wenn die handgeschriebenen Bewerbungen immer wieder zurück komme, oder noch besser, sich wundern wenn er keinen Job bekommt wenn er sich nicht bewirb. Aber ich verstehe das du die Verantwortung bei anderen siehst, so muss man nämlich selber nicht so viel machen, und wenn wieder nix klappt: „DER STAAT HAT VERSAGT!" Natürlich muss auch der Staat seinen Teil dazu beitragen, aber wir können dem nicht einfach die Verantwortung allein überlassen. Jeder muss an einer besseren Welt mitarbeiten, Die Starken müssen sich um die Schwachen kümmern, aber die Schwachen dürfen die Starken nicht ausnutzen und müssen so viel beitragen wie möglich. Ich hätte noch mehr zu deinem Text beizutragen, aber ich glaube hier geht es nicht mehr um wahr oder falsch sondern darum recht zu behalten. Deshalb investiere ich die Zeit lieber in etwas nutzbringendes. Abschließend: Ich bekomme mit Bafög und Kindergeld 700 Euro, abzüglich meiner Wohnung (einem Harz IV Empfänger steht eine größere und teurere zu) 470 Euro abzüglich Kranken- und Pflegeversicherung 405 Euro. (Arbeitslosengeld II = Westen bei 345 Euro und im Osten bei 331). Für das Geld lege ich ein eins-a Abitur hin. Und ich komme sehr gut aus. Zwar hätte ich gerne mehr, aber nicht auf Kosten meiner Bildung, also arbeite ich nicht nebenbei. Wenn der Arbeitslose fürs nix tun 70 Euro weniger verdient, habe ich da irgendwie so gar kein Mittleid. Ein Sehr großer Tipp an dich: Anstatt immernur zu sagen was falsch läuft, überleg dir Lösungen und erwarte nicht einfach das der Staat das für dich lösen soll. Wenn du eine gute Lösung für ein Problem hast, schick die Idee an Bündnis90 die Gürnen oder was du so wählst, und diskutir das mit denen, vielleicht setzt sich was davon durch. Viel spass noch beim Probleme lösen |
| Schwarze Katze | @Decker kannst du mir bitte sage, woher du soviel über Arbeitlosigkeit, HARTZ IV und beruflichen Chancen von Arbeitslosen weisst? Wenn du Schülerkarte hast, dann bist du noch Schüler oder habe ich es falsch verstanden? Ein hochmotivierter Graphik-Designer über 40 wird in heutige Zeit keinen Chance auf Arbeitsmarkt haben, weil er schlicht und ergreiffend über 40 ist. Und was hat Gewicht deines Cousins mit der Sache zu tun? Aber das war off topic On Topic: im Bezug auf Ausländerkriminalität gebe ich dir Recht, es liegt meiner Meinung nach, aufch an die Sprache. Ohne Sprache keine Bildung, ohne Bildungkein anständiges Beruf..die Kette kann man weiter fortsetzen, an Ende wird Straffälligkeit stehen. Die Eltern, die keinen Deutsch können, werden es auch nicht so schnell mitbekommen, wenn irer Kind auf den schiefen Bahn geriet, und wenn sie es auch mitbekommen, werden sie aufgrund von mangelndenen Sprachkenntnissen sich keine Erziehungshilfe holen können. Ein Jugendlicher, der aufgrund von psychischen Problemen gewaltätig ist oder harte Drogen nimmt, kann leider keine adequate psychologische Hilfe erwarten, weil er es nicht versteht, was der Therapeut ihm sagt. Eine Frau, die misshandelt wird, holt sich keine Hilfe, weil sie keinen Deutsch kann und deswegen nicht weiss, dass die deutsche Recht sie beschützt. Sie glaubt immer noch, nach 10 Jahren Ehe, dass sie abgeschoben wird, wenn sie sich von ihrem Mann trennt. P.S. Mein Deusch ist so wie er ist, weil ich als Erwachsene nach Deutschland kam und dann kann man es nicht mehr erwarten, dass alles grammatikalisch stimmen wird. Gerade deswegen setzte ich mich dafür ein, dass Kinder von Klein an die deutsche Sprache lernen- |
| Pallor | [QUOTE] Das einzige wobei der Staat tatsächlich versagt hat ist; den Eltern nicht bewusst zu machen, dass sie auch für ihre Kinder und ihr eigenes Leben Verantwortung übernehmen müssen. Armut und Bildung stehen in Kausalität. Ja! Aber schafft Armut Dummheit? Oder schafft nicht vielleicht Dummheit Armut? Im Informationszeitalter mit Sozialnetzt schafft sich jeder seine eigene Dummeheit. (meiner Meinung nach aufgrund von faulheit und Ignoranz) [/QUOTE] 1. Die Verantwortung den Eltern allein in die Schuhe zuschieben ist erbärmlich, denn es geht nicht bei diesem Thema um Schuld sondern einzig und alleine um Kinder! Wenn wir sehen das Eltern es nicht schaffen(aus welchen Gründen auch immer) die Kinder vernünftig zu erziehen, dann ist der Staat dran einzuschreiten. Dafür wurden Staaten gegründet, dafür wurde die Allgemeine Schulpflicht eingeführt. 2. Natürlich hängt Dummheit und Armut zusammen, Armut schafft Dummheit und Dummheit und Armut sind vererbbar. Du sprichst von Soll Zuständen, leider nimmst du falsche MEnschen an, wir sind viel zustark durch Sozialisation geprägt als das wir uns komplett gegen diese Umstände erheben können. Daher muss der Staat dafür sorgen das Menschen menschengerecht aufwachsen können. [QUOTE] Der Staat hatte es aber versucht. Was soll er denn noch machen? Gib´st den Arbeitslosen noch mehr Geld, säuft er halt doppelt so viel. [/QUOTE] Wo ist die Alternative? Du kannst nicht nur von den Arbeitslosen fordern sondern musst ihm ebenfalls die Change geben da raus zukommen. Menschen über 40 können sich auf den Kopf stellen und bekommen keinen Job, Jugendliche werden nichtmal mehr alle Ausgebildet. Wozu sollen sich diese Menschen anstrengen wenn wir ihnen immer wieder erklären das wir sie nicht brauchen(Wenn du dich 250 mal beworben hast wirst du resignieren!) Der Staat muss im Notfall Arbeit stellen oder Betriebe zwingen ihre Gewinne in neue Arbeitsplätze zu investieren. Es kann nicht sein das wir auf die Schwachen einschlagen, aber ihnen keine Change lassen sich zu erheben. [QUOTE] Dann kauft er sein Essen bei Aldi (gute Qualität, und kleiner Preis), Die Kleidung bei C&A und eben keine Addidas Schuhe, und geht halt mal zu Fuß (gerade Bewegung ist wichtig für jeden Menschen, auch die die Arbeiten, nur die bewegen sich auf der Arbeit (teilweise) schon[/QUOTE] Du scheinst nicht alleine zu leben oder? 325€ im Monat bringen dich ans Existenz Minimum selbst wenn du bei Aldi und C&A kaufst, von diesem Geld müsstest du sogar noch am Kulturelen Leben teilnehmen dürfen. Und deine Idee mit dem zufuss gehen ist schwachsinn es geht nicht um den Weg um die Ecke, sondern unser Wirtschaft fordert flexibilität von Arbeitslosen. Sie sollen sich nicht nur in einem Radius von 20km bewerben sondern im Radius von 200 km. Und wunderbarer Weise wird nichtmal ein ermässigtes Ticket für Arbeitslose angeboten vom VRR. [QUOTE]Und son Rechner bekommst du überall schon für 1000 Euro auf Ratenzahlung [/QUOTE] Klasse die Verschulden sich dann noch Heilos, bzw. bekommen keinen Kredit weil sie kein dauerhaftes Einkommen vorweisen können. Und wie hoch schätzt du die Job erwartungen eines pseudo Informatikers der sich selbst etwas Pascal oder dergleichen beibringt auf dem Arbeitsmarkt. Die werden nichtmal eingeladen zum Vorstellungs GEspräch. Du lebst echt in einer Traumwelt wenn du glaubst das diese Menschen ohne Zertifikat nur den Hauch einer Change hätten. [QUOTE] Die Starken müssen sich um die Schwachen kümmern, aber die Schwachen dürfen die Starken nicht ausnutzen und müssen so viel beitragen wie möglich. [/QUOTE] Gerechte Changen für alle Menschen in Deutschland sind kein Ausnutzten. Befolge die Menschenrechte und wir sind auf der selben Seite, diese Rechte sind unabhängig von Arbeit oder EInkommen sie gelten für alle Menschen. Und dort steht sogar das Recht auf Arbeit drin, und selbst das wird nichtmal mehr in Deutschland gewährt. [QUOTE] Abschließend: Ich bekomme mit Bafög und Kindergeld 700 Euro, abzüglich meiner Wohnung (einem Harz IV Empfänger steht eine größere und teurere zu) 470 Euro abzüglich Kranken- und Pflegeversicherung 405 Euro. (Arbeitslosengeld II = Westen bei 345 Euro und im Osten bei 331). Für das Geld lege ich ein eins-a Abitur hin. Und ich komme sehr gut aus. Zwar hätte ich gerne mehr, aber nicht auf Kosten meiner Bildung, also arbeite ich nicht nebenbei. Wenn der Arbeitslose fürs nix tun 70 Euro weniger verdient, habe ich da irgendwie so gar kein Mittleid. [/QUOTE] Arbeitslose sollen auch nicht nichts tun, sondern sich bilden, sozial einbringen, sich bewerben und am Kulturellen Leben teilhaben. Das können sie mit diesem Geld aber nicht mehr. Dir stehen 20€ für Fahrkosten zu, eine Fahrt im VRR Preisstufe C(wenn du dich im Umkreis von 120km bewerben willst) kostet 8€. Wie oft darf ich denn zu einem Bewerbungsgespräch dann hinfahren? [QUOTE] Ein Sehr großer Tipp an dich: Anstatt immernur zu sagen was falsch läuft, überleg dir Lösungen und erwarte nicht einfach das der Staat das für dich lösen soll. Wenn du eine gute Lösung für ein Problem hast, schick die Idee an Bündnis90 die Gürnen oder was du so wählst, und diskutir das mit denen, vielleicht setzt sich was davon durch.[/QUOTE] Die Linkspartei hat sehr gute Ansätze(Pds und WASG). Frag mich doch einfach nach Lösungsvorschläge oder wie wäre es wenn du mal Armutsbericht und PISA Studie liesst? Dort werden konkrete Punkte angesprochen die VErändert werden müssen. 1. Kostenloser Kindergarten für alle Menschen(Dabei Konkreter Lehrplan und Studierte Erzieher!) 2. Frühere Einschulung mit 5 Jahren 3. Mehr Lehrer und vor allem mehr Sprachkurse für Kinder 4. Gesamtschulen und Ganztagsschulen mit ausgibigen Kreativen und Sportlichen Bereichen für alle Kinder kostenlos. Diese Punkte helfen Changen gleichheit zu erstellen, und Kinder aus Immigranten Familien und Sozialschwachen Familien können ebenfalls einer Förderung unterliegen. Gleichzeitig werden aber Starke Kinder ebfnalls gefördert werden können. Dies hilft den Arbeitslosen erstmal nicht, aber das können wir auch nicht da unsere Arbeitslosigkeit vor allem System bedingt ist, daher werden wir auf dauer eine Sockelarbeitslosigkeit erhalten oder wieder Sklavenarbeit einführen müssen. Daher bin ich für Lebensgeld in höhe von mindestens 800€ für jeden Menschen. Dabei stützte ich mich auf die MEnschenrechte und ihre Verankerung im GG: Artikel 25 Jeder Mensch hat Anspruch auf eine Lebenshaltung, die seine und seiner Familie Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Nahrung, Wohnung, ärztlicher Betreuung und der notwendigen Leistungen der sozialen Fürsorge, gewährleistet, er hat das Recht auf Sicherheit im Falle der Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität, Verwitwung, Alter oder anderweitigen Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände. Artikel 26 Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Der Unterricht muß wenigstens in den Elementar- und Grundschulen unentgeltlich sein. Der Elementarunterricht ist obligatorisch. Fachlicher und beruflicher Unterricht soll allgemein zugänglich sein; die höheren Studien sollen allen nach Maßgabe ihrer Fähigkeiten und Leistungen in gleicher Weise offenstehen. Artikel 27 Jeder Mensch hat das Recht, am kulturellen Leben der Gemeinschaft frei teilzunehmen, sich der Künste zu erfreuen und am wissenschaftlichen Fortschritt und dessen Wohltaten teilzuhaben. -------------------------------- Bezahlt wird dies durch eine wiedereinführung/erhöhung der Kapital, Erbschaft und Umsatzsteuer. Pallor |
| darkness.falls | ich bin ein wenig zu lang weggewesen und blick nimmer ganz durch, gehts jetzt um den deutschen arbeitsmarkt? |
| Pallor | Es geht darum das der Staat mehr eingreifen muss vor allem in die Erziehung der Kinder und zwar kollektiv gerade bei Immigranten und armen Menschen, die es weder Finanziell noch Intellektuell schafen dieses ihren Kindern zu ermöglichen. Pallor |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Nicht die Nationen haben eine Kultur und Mentalität sondern Menschengruppen auf dieser Erde, und die machen vor allem nicht halt an irgendwelchen Grenzen. [/B][/QUOTE] Natürlich sind es Menschen, aber diese Kultur findet man trotzdem immer bei der Mehrheit der Leute im ganzen Land. Ein banales Beispiel: Sobald ich Schnitzel mit Tunke bekomme weiss ich das ich in Deutschland bin. Und wenn eben total verschiedene Kulturen aufeinander treffen gibts a Problem. In meiner Heimatstadt gibts aktuell a paar ziemlich nette Rassenunruhen. |
| Decker | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze Katze [/i] [B]kannst du mir bitte sage, woher du soviel über Arbeitlosigkeit, HARTZ IV und beruflichen Chancen von Arbeitslosen weisst? Wenn du Schülerkarte hast, dann bist du noch Schüler oder habe ich es falsch verstanden?[/B][/QUOTE] Ich bin 25 und gehe zur Abendschule. Ich hatte unterschiedliche Jobs aus sehr unterschiedlichen Bereichen, und war selber öfter Arbeitslos. (Ich wurde nie gefeuert. Ich bin immer gegangen weil mir der Umgang mit den Menschen nicht zugesagt hat, oder weil ich es nicht für notwendig hielt die Arbeit zu verrichten. Und ich habe mich immer gefragt wieso mir das Geld vom Arbeitsamt „wirklich" hinterhergeschmissen wurde.) In dieser Zeit habe ich ne menge Leute kennen gelernt, aus sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten.. Und bin öfter Umgezogen, also auch verschiede Menschen, verschiedener Orte. (Ich habe einmal meine Arbeitslosigkeit dazu benutz um umzuziehen. Weil man als Arbeitsloser ein gesichertes Einkommen hat und das Geld in jedem Ort bekommt. Ich habe also gewartet bis ich die Zusage von meiner jetzigen Schule hatte und problemlos in die Stadt umziehen konnte. Solchen Leuten wie mir, muss einhalt geboten werden! ;-) So viel zu meinen Lebenserfahrungen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze Katze [/i] [B]Ein hochmotivierter Graphik-Designer über 40 wird in heutige Zeit keinen Chance auf Arbeitsmarkt haben, weil er schlicht und ergreiffend über 40 ist.[/B][/QUOTE] Ja aber warum denn? So viel ich weiß werden Menschen in der Altersklasse ungern genommen weil sie den aktuellen Bedingungen nicht gewachsen sind (nicht alle aber der durchschnitt). In Deutschland ist Fortbildung immer noch ein Fremdwort. Und da nehme ich doch auch lieber den Up-To-Date Grafik-Designer; 25 Jahren, frisch von der Uni, als den 40 Jährigen, der früher noch von Hand lithografierte, der möglicherweise nicht mal Englisch sprechen kann, um sich mit den ausländischen Auftraggebern zu verständigen (So wie mein Vater). Und wenn der 40 Jährige Grafik-Designer so toll ist, wieso schließt der sich dann nicht mit anderen 40 jährigen Grafik-Designern zusammen um einen eigenen Betrieb aufzumachen, oder hat er nicht die nötige Qualifikation. Oder fehlt ihm die Bereitschaft? [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze Katze [/i] [B]Und was hat Gewicht deines Cousins mit der Sache zu tun?[/B][/QUOTE] Ich habe das erwähnt um seine Aktivitätsbereitschaft zu umschreiben (Ich weiß da gibt es immer genörgel) aber ein gesunder, aktiver, lebensfroher Mensch braucht keine Kohlenhydrate um seinen endogenen Morphine auszuschütten. (Oh mein Gott das gibt wieder Ärger!) (der Typ hat außerdem schon mehrfach Jobs verloren weil er verschlafen hat. Ich glaube das ist die coolste Art seinen Job zu verlieren.) [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze Katze [/i] [B]Mein Deusch ist so wie er ist, weil ich als Erwachsene nach Deutschland kam und dann kann man es nicht mehr erwarten, dass alles grammatikalisch stimmen wird. Gerade deswegen setzte ich mich dafür ein, dass Kinder von Klein an die deutsche Sprache lernen- [/B][/QUOTE] Ich finde dein Deutsch ziehmlich gut. Ohne die Anmerkung wäre es gar nicht aufgefallen. So und jetzt zu meinem Speziellen Freund „Die Verantwortung den Eltern allein in die Schuhe zuschieben ist erbärmlich, denn es geht nicht bei diesem Thema um Schuld sondern einzig und alleine um Kinder!" (Pallor) Habe ich auch nicht getan. Ich habe gesagt, das man nicht den Staat die ganze Verantwortung allein überlassen soll. Für den Fall das du nicht die Initiative aufbringst nochmal nachzulesen, habe ich das gleich für dich gemacht (sozusagen als Staatliche Instans): „Aber du hast schon recht, da muss sich auch der Staat drum kümmern." (vierter Absatz) „Bei mir in den Schulen wurde mir von Bertold Brecht, von Frauenrechten, ..." (fünfter Absatz) „Natürlich muss auch der Staat seinen Teil dazu beitragen,..." (achter Absatz) Du siehst; in meinen Text stand, für alle nachzulesen, drin, dass Staat und Eltern Verantwortung übernehmen sollen. Da fällt auf das du nicht genau genug hinschaust. Nur nicht bei meine Texten oder auch sonst im Leben? Und wenn es nicht um Schuld geht sondern um die Kinder, wie soll man ein Problem lösen wenn man nicht weiß woran es liegt? Und die Schulpflicht wurde leider geschaffen, weil die Anforderungen an die Arbeiter wuchsen und eine Ausbildung in Lesen, Schreiben, Mathe, notwendig wurde. Also Wirtschaftliche Gründe. Das Kinderarbeit verboten wurde liegt daran, dass sich ein Offizier beschwert hat weil er mit den Soldaten nichts mehr anfangen konnte, weil sie total verkrüppelt waren von der Kinderarbeit. Also militärische Grunde. Ja, ja, das is schon ne scheiß Welt in der wir leben. Und ganz nebenbei, ich bin sogar tatsächlich für einen Elternführerschein: Man darf nur Kinder bekommen wenn man den bestanden hat. Also die Fähigkeit Kinder zu erziehen bewiesen hat. Sonst darf man eben keine Kinder bekommen. Ich bin mir aber auch dessen bewusst, dass das die wenigsten Menschen mitmachen würden! (Kann man ja mal in nem eigenen Tread besprechen) „Klasse die Verschulden sich dann noch Heilos," (Pallor) Und das Geilste ist das du dich bei dem Rechner auf die „1000-Euro-Raten-Version" beziehst obwohl ich, wirklich, absolut ausführlich erklärt habe, dass einer für 150 max. Kosten voll und ganz ausreicht. Ich habe dir das nochmal rausgesucht für den Fall das du wieder nicht genug Eigeninitiative aufbringst. „Um auf den heutigen Arbeitsmarkt zu bestehen, brauch man maximal einen 1GHz Rechner mit Max. 50 GB Festplatte und Max. 250 MB RAM (...) für (...) 150 (...) Euro in E-Bay (...) + Linux (...) Suse9.2 (...) hinterhergeworfen" Und da ist mir tatsächlich nen Fehler aufgefallen das Programm „4DStudio Max 6" gibt es gar nicht, dass sollte natürlich Cinema 4D 6CE heißen. Scheinbar liest du nicht was ich schreibe oder du verstehst nicht was ich sage. Aber es kann auch sein das du absichtlich Sätze meiner Argumentation aus dem Kontext reißt, um deine eigene Meinung zu stützen. Das haben die Nazis mit den Texten von Nietzsche auch gemacht. Und die Kirche macht das heute noch mit den Texten der Bibel. Wieso also weiter argumentieren? Lasse ich´s also. Und zum thema Anfahrtkosten bei Bewerbung: [url]http://www.bewerbungsmappen.de/links/Arbeitsrecht/Arbeitsrecht_8/arbeitsrecht_8.html[/url] Dieser Text scheint zwar off topic zu sein, er soll aber meine Argumentationen untermauern und den Gegenargumentationen den Wind aus den Segeln nehmen. So gibt es einen Rückbezug zum Thema „ob Ausländer aggressiver sind". Weil dadurch (so hoffe ich) meine Anmerkungen und Erfahrungen an Gewicht gewinnen. |
| Decker | Und hier Pallor nur für dich: Den Habe ich Samstag ans Arbeitsamt geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren Ich würde gerne Wissen, ob mir, als Arbeitslos gemeldeter, die Kosten für die Anreise zu einem Bewerbungsgespräch erstattet werden. Ich währe ihnen sehr zu Dank verpflichtet, wenn sie mir diese Information zukommen lassen könnten. Vielen Dank im voraus *.******* Und du wirst es nicht glaube die schrieben mir gerade eben. Da dachte ich, den muss ich dir doch gleich zeigen: Sehr geehrter Herr *******, Sie können VOR dem Vorstellungstermin einen Antrag auf Erstattung der Kosten stellen. Wir benötigen dafür die genaue Angabe, wo und wann Sie sich vorstellen. Die entsprechenden Unterlagen werden Ihnen dann ausgehändigt. Mit freundlichen Grüßen ******* Ich Habe die Namen mal unkenntlich gemacht, ich mag nämlich meine Privatsphäre. Siehst du Pallor wenn man nicht immer meckert, sondern einfach mal nett nachfragt, und sich die mühe macht sich zu informieren, und nicht immer sagt "die anderen sollen machen" dann ist alles halb so schwer. |
| Pallor | 1. Verantwortung Elter- Kinder Du kannst nicht die Kinder bestrafen das die Eltern versagen(wobei die Gründe unrelevant erstmal sind für die Kinder). Kinder von armen ungebildeten Eltern, erlernen keine Buchkultur, haben meiste keine Bücher oder Pcs, können ihre Eltern nicht nachfragen, haben unzureichendes Essen.... Du stellst es hin als ob alle Menschen die gleichen Changen auf Erfolg hätten, dies ist das was ich anzweifel. Und an dieser Stelle muss das System und der Staat für ausgleich sorgen. 2. PC- Selbst initative Ich habe nichts gegen selbstbildung und begrüße es sogar, mit dem Ziel der eignene Entwicklung. Für den Arbeitsmarkt bringt es dir garnichts wenn du mit einem Pentium 1 irgendwelche alten Programme bedienen lernst(zumal du immer davon ausgehen musst das Autodidaktik auch erlent werden muss), das sind ABM massnahmen mehr nicht. Z.b. ab 45 kannst du dir im Endeffekt bei unserm Arbeitsmarkt dir sparen Bewerbungen zu schreiben. In dem Moment wo wir mehr Arbeiter haben als Arbeitsstellen, werden zwangsweise Arbeiter ohne Arbeit übrigbleiben. Und bei der befüllung unserer leeren Arbeitsstellen haben wir noch rund 4500000 Millionen Menschen übrig. 3. Bewerbungskosten Du brauchst dieses Wissen diese Kosten wieder einzufordern, und du musst die Realität und Machtverhältnisse einsehen: "Immer dann, wenn eine solche Aufforderung vorliegt, muß der Arbeitgeber generell die dadurch entstandenen Vorstellungskosten tragen." Deine Quelle Du musst bevor du dorthin fährst diese Einverständniss des Arbeitgebers haben, wenn du darauf aus bist diesen Job zubekommen, würde ich es mir dreimal überlegen diesen Antrag zu erstellen. Zumal mich die Genauen Bedigungen der Kosten erstattung intressieren würden, die dein Arbeitsamt leider nicht mitgeteilt hat. Könntest du nocheinmal bitte nachfragen? Pallor |
| Decker | Weil sich das langsam in einen Streit entwickelt der nichts mit dem Thema zu tun hat, sage ich nur kurz was zu dem: "Du musst bevor du dorthin fährst diese Einverständnis des Arbeitgebers haben, wenn du darauf aus bist diesen Job zubekommen, würde ich es mir dreimal überlegen diesen Antrag zu erstellen." (Pallor) Wenn ich der Arbeitgeber bin, und der Arbeiter (was in der Bewerbung vermerkt sein wird) Arbeitslos ist und nicht nach Rückerstattung des Anfahrtsweges fragt, wäre das für mich der erste Beweis, dass dieser Arbeitnehmer kein Ahnung von seiner derzeitigen Situation hat, weil er sich anscheinen nicht damit befasst hat. Das währe für mich ein erstes Zeichen von mangelnder Arbeits-Qualität /Motivation, weil er sich anscheinen keinen neuen Bedingungen anpassen kann (in diesem Fall der Arbeitslosigkeit und der Möglichkeiten der Bewerbung), und wahrscheinlich von seiner Arbeit ähnlich wenig Ahnung hat. Und Zweitens wenn er es weiß, aber nicht sagt, hat er keine Initiative, agiert also passiv und kriecherisch, so einen kann ich aber nicht in meiner Firma gebrauchen, weil ich zielstrebiges, eigenverantwortliches, selbstsicheres Handeln des Arbeitenden benötige um eine Firma zu leiten, die Zukunftschancen hat. Deine Ausreden sind der Grund für Arbeitslosigkeit und wirtschaftliche Stagnation. Ich empfehle dir viele Bücher zu lesen, (allen voran die, die ich schon als Lesetipp deklariert habe. Und Bücher über Computer, da hast du scheinbar keine Ahnung) aus vielen verschiedenen Themenbereichen. (So das du nicht nur eine Binnen-Perspektive hast) Und anstatt nur zu nörgeln was der Mensch alles nicht kann, ihn aufklären was er alles kann und ihm klar machen das es die Mühe wert ist. "In dem Moment wo wir mehr Arbeiter haben als Arbeitsstellen" (Pallor) Solange auch nur eine Stelle frei ist, brauchst du mir nicht erzählen das wir zu wenig haben, das ist perversion an der Wahrheit. Ich werde deine weiteren Einwände ignorieren. Ich habe schon zwei Leute wie dich bei mir in der Klasse sitzen, die sich in Philosophie immer um Kopf und Kragen reden. Das kann ich in den Sommerferien, wo ich für die Prüfungen lernen muss (Eigeninitiative du weißt ja), nicht auch noch ertragen, das macht mein kleines Herzchen nicht mit, das ist so zerbrechlich. Aber um dich nicht nur ins Negative zu kritisieren: ich finde es sehr erfreulich das du Skeptisch bist, viel zu skeptisch und zu passiv (du könntest ja auch selber eine Mail ans Arbeitsamt schreiben mit deiner Frage), aber immerhin. Die meisten Menschen bekommen nicht einmal das hin. Die Kritik ist der erste Schritt (vielleicht die erste Stufe), das kannst du ja schon. Die Lösungen zu liefern ist der zweite. (und bitte nicht nur linke vorgesprochene Propaganda von irgendwelchen Gruppen. Du bist doch keine Bauchrednerpuppe) Viel Erfolg bei deinem eigenen Fortschritt (Fortschreiten). |
| Decker | @Pallor Ich finde es auch witzig Pallor, dass du meine Meinung, scheinbar unbewust, in deinem Anhang unterstützt. :-) "Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!" Ist das ironisch von dir gemeint, oder nur ein versehen? Das du einerseits sagst "der Staat soll!", aber dein Anhang sagt, "wir sollen!". Das wiederspricht sich. |
| Soulfox | Zur Ausländer Gewalt kann ich auch was sagen !ich und nenn Kumpel sind vor ein paar Wochen mit Bus in die Stadt gefahren! Später haben wir den letzten Bus verpaßt !Da haben wir uns so gedacht laufen wir mal nach hause sind ja nur “15 km“! ja dann sind wir mal los gedackelt! nach ein paar km dachten wir uns wir können doch per Anhalter mitfahren! ja da haben wir auch die nächsten Autos versucht anzuhalten! nach ein paar Autos kam ein kleiner grüner Lupo an uns vorbei! Wir natürlich wieder Daumen raus! Plötzlich kaum aus dem Fenster geschrien “Fickt eure Mütter ihr Bastarde“ und einer zeigte uns den Mittelfinger! Mein Kumpel dachte sich Fickt euch selber und zeigte auch den Mittelfinger. Da ging der Lupo in die bremsen und fuhr mit quietschenden reifen zurück! 2 Typen Stiegen raus (2 saßen noch im Auto) und kamen Schreine auf uns zu! alle 4 waren wahrscheinlich Türken! Der Fahrer packte mein Kumpel und gab ihm eine ins Gesicht! Der andere hielt mich fest! Die beiden waren schon kräftige Typen! Der fahren spuckte mein Kumpel an und meinte „Ihr scheiß deutschen verpisst euch aus unserem Land“! Habe ich da was nicht mitbekommen aber deutsche wohnen doch in Deutschland oder??? dann sind sie wieder ins Auto gestiegen und abgedampft! Und wieder mit dem Mittelfinger! Ist das normal so zu reagieren nur wenn man sich “wert“ ??? wir wollten doch nur mitfahren und wenn kein Platz oder so ist muß man doch nicht sofort so reagieren! Und warum müssen Ausländer vor allem Türken (bei uns in der gegen jedenfalls) immer so gewalttätig sein?? mfg Soulfox |
| chinese ghost | Ich hab jetzt mal nicht den ganzen thread gelesen, aber ich würde gern mal aus 'ner anderen Perspektive was zu dem Thema sagen. Ich habe selbst zwar einen deutschen Pass, bin aber "optisch" für den Durchschnittsdeutschen ein Ausländer. Daraus resultierend habe ich von einschlägigen rechten Boah-ey-den-Reisfresser-plätten-wir-jetzt-Gruppen schon zweimal ganz schön übel auf die Fresse gekriegt (einmal Unterarmbruch bei BB-Schläger-Einsatz). Passiert mir jetzt nicht mehr, weil ich gelernt habe, mich zu verteidigen. Es gibt beide Seiten. Die fiesen Ausländer genauso wie die fiesen Deutschen. Egal, was ihr macht, fangt nicht an zu verallgemeinern. Und auch egal wieviel Prozent Ausländer an wieviel Prozent der Schlägereien in Deutschland beteiligt sind, ist immer noch kein Grund, Ausländer generell abzulehnen. Ihr tut immer irgendjemand damit Unrecht. |
| Gothicgirl21 | @ Soulfox : Ich bin ganz deiner meinung. Habe auch schon vieles erlebt... Sogar in der Strassenbahn haben mal welche so sprüche wie " Scheiß Deutsche" abgelassen. ( echt das allerletzte) . Aber so ist das heutzutage mal... Wen man sich nicht wert, wird man nur ausgenutzt. Und das nicht nur im bezug aufs Geld.... |
| Decker | @decadence_noir wie oft legst du deine Hand auf eine heiße Herdplatte? Das Prinzip die Realität in Mustern zu erkennen (zu verallgemeinern) hat den Menschen aus der Evolution gemeißelt. vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt. Und das in allen Menschlichen gruppen Aggressionen existieren ist klar, nur scheint es konstante Gründe dafür zu geben. Wenn man Mensch nicht verallgemeinern kann würde Werbung keine Zielgruppe haben und Coca Cola würde nicht so oft verkauft werden. Es stellt sich halt die Frage, ob wir mit dem Bauch oder mit dem Kopf die Welt erfassen. Der Bauch brachte uns Hitler, Stalin, Bush, Hexenverbrennung. Der Kopf brachte uns Gandi, Brecht, Che Guevara. Ein Problem muss erkannt werden um es zu lösen, es reicht nicht es einfach nur zu fühlen. Wenn die Meinung aufkommt das Ausländer aggressiver sind, können wir mittel angehen die das vermeiden; Integration, Sprachkurse, Aufklärung für die Deutschen das nicht Vorurteile die Aggressionen provozieren etc. Die Welt kann nur durch aktive eingriffe verbessert werden, nicht durch Augen zu kneifen |
| Goat93 | [QUOTE]Der Kopf brachte uns Che Guevara.[/QUOTE] Der Kopf muß Krank gewesen sein :eek: [QUOTE]das nicht Vorurteile die Aggressionen provozieren etc. [/QUOTE] Vorurteile selbst provozieren keine Aggressionen sondern sie kanalysieren und unterstützen sie. Die Tatsache, das diese Vorurteile leider im Alltäglichen Leben wirklich zutrefen, bringt erst die Aggression mit sich. [QUOTE]Wenn die Meinung aufkommt das Ausländer aggressiver sind, können wir mittel angehen die das vermeiden[/QUOTE] Nichts kann dem eigenen Erfahrungswert in der Sache wider- sprechen. Wenn jemand von Ausländischen Bürgern Krankenhausreif geschlagen wurde, so werden die besten Aufklärungskampangen nicht dabei helfen, das er diesen Personen nicht mißtrauisch entgegensieht. Wenn diese Personen dann nichteinmal bestraft werden und diese Art der Auslebung weiterführen so werden auch keine Infos das Bild des bösen Schlägers aus den Hirnen reißen... [QUOTE]Die Welt kann nur durch aktive eingriffe verbessert werden, nicht durch Augen zu kneifen[/QUOTE] Das ist das Problem, wie kann man aktiv werden? Nur einer Seite sagen,das die Ausländischen Mitbürger, die einen gerade Zusammengeschlagen haben, die Freundin bespuckt haben, das diese Leute die Minderheit sind, hilft leider bei der Verhinderung solcher Taten, noch bei Lösung des Gesellschaftlichen Problems an sich. Die Aggressivität steigt immer mehr an, es ist dabei auch logisch, das sie auf allen Ebenen und bei allen Seiten ansteigt... |
| SchwarzerJaguar | Ich kenne beide Seiten von Ausländern. Die einen freundlichen die dieses Land mögen, sich integrieren und dran mitwirken wollen und die anderen die uns heimlich hassen aber trotzdem den "nährenden Busen" nicht verlassen wollen. Über letztere denken doch alle insgeheim das gleiche: ab nach Hause. Ich wills nicht verbergen sondern ganz offen sagen das ich mir bei manchen herumziehenden Banden denke die sollte man wieder nach Hause verfrachten bevor noch was passiert. Die sind auch sehr unter druck weil sie spüren das viele Deutsche ihnen nicht wohlgesonnen sind. Wie auch, wir sind kein typisches Zuwanderungsland wie etwa die USA oder Australien wo mehrere Völker nebeneinander und miteinander wachsen sondern wir brauchten nur vor 50 jahren dringend ein paar Arbeitskräfte und nun sind sie nicht mehr willkommen. Beruht also eingies auf Gegenseitigkeit |
| starfish | [QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzerJaguar [/i] die sollte man wieder nach Hause verfrachten[/QUOTE] newsflash: [i]DIE[/i] sind hier zuhause. |
| MagnusCaudar(Bw | "Anderen die uns heimlich hassen aber trotzdem den "nährenden Busen" nicht verlassen wollen. " Und , auch ich hasse den Deutschen Staat ... Und ... Trotzdem nähre ich mich an ihm ... |
| Goat93 | [QUOTE]Und , auch ich hasse den Deutschen Staat ... Und ... Trotzdem nähre ich mich an ihm ...[/QUOTE] ähhh....Raus :D |
| AlphaWolf | Also ich schreib euch mal was ich darüber denke . Ich bin selber halb türke halb deutscher , ich wohne in frankfurt am main in einem Stadtteil wo der ausländer anteil unter den Jugendlichen 56% beträgt . Ihr müsst euch das mal so vorstelle : Als vor 30 Jahren die ersten Gastarbeiter nach deutschland "geholt" wurden ( und das waren keine gebildeteten leute sondern die aus den dörfern wo es nicht mal fliesend wasser gibt ) Waren es noch relativ wenige . Es wohnten vieleicht 5 türkische familien in einem stadtteil . Jetzt war es so das die deutschen sich nicht unbedingt gastfreundlich verhalten haben . Sie wurden als kümmel türken bezeichnet , wenn die männer nach der arbeiz mal eine kneipe besucht haben , haben sich die gäste lustig über sie gemacht , die kinder wurden in der schule gehänselt , unsw. unsf . So , jetzt kommt eine neue gastarbeiter familie in den stadteil , da sie kein deutsch können , orientieren sie sich erstmal an ihren landesgenossen . Diese erzählen der neuen Familie wie gemein die leute doch zu ihnen sind und das ihre kinder in der schule verprügelt werden unsw . was macht der vater der neu angekommenen familie? er schickt sein sohn ins kickboxen weil er nicht möchte das er in der schule verprügelt wird nur weil er türke ist , Das geht dann immer so weiter , bis zu dem punkt an dem wir jetzt sind . Wenn ihr hier als mit euren Kultur argumenten kommt bekomm ich echt die krise . ich war schon oft in der türkei und von gewalt hab ich da nichts mitbekommen . Ihr müsst euch immer vor augen führen , wie es soweit kommen konnte , und wo der ursprung dieser gewaltbereitschaft liegt , den grundstein dafür haben die deutschen nämlich selber gelegt als sie die damaligen "neuankömmlinge" so mies behandelt haben ................................. |
| Goat93 | Selbst erlebt? |
| Shirley McVeigh | @ Alphawolf: Und das rechtfertigt das die ganzen ******* jemanden einfach so attackieren ??? |
| AlphaWolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] [B]@ Alphawolf: Und das rechtfertigt das die ganzen ******* jemanden einfach so attackieren ??? [/B][/QUOTE] Auf keinen Fall . Das habe ich nicht gesagt . Leute die sowas machen sind schon extrem krank und das macht mich auch ziemlich wütend was ich da lesen musste . Mein komentar galt nicht der Atacke auf den Jungen man hier . Ich habe mich zur allgemeinen diskussion über das Thema geäusert |
| SchwarzerJaguar | So, am Freitag ist es wieder passiert. ein Italiener steigt in die München in einen Bus mit den Worten "scheiß Deutsche, scheiß Deutschland" und sticht einige Minuten später 8 Menschen nieder, 4 davon waren in Lebensgefahr. Natürlich hatte er gesoffen und ist warscheinlich psychisch nicht auf der Höhe... aber das sagt doch jeder... [url]http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,158599.html[/url] In dem Bus hätte auch ich sitzen können. Andere Länder andere Mentalität, ich sags immer wieder. Ich fühl mich nicht mehr wohl zwischen den Fremden, es tut mir leid aber was soll ich noch denken wenn solche Neuigkeiten IMMER mit Ausländern zu tun haben? |
| Goat93 | Und was hätte man anders machen sollen? Die Gastarbeiter (in dem Zusammenhang viele Leuten waren auch als Gäste nur gedacht, obwohl es sich jetzt Rechtslastig anhört) haben sich integriert oder eben nicht, wenn sie von selbst nicht wollten. Es war kein Integrationszwang vonnöten, allerdings haben diejenigen, die sich integriert haben natürlich ein anderes Verhältnis aufgebaut wie diejenigen, die sich von vornherein nicht integriert haben. Als man dann (zu spät) eine Zwangsintegration einführen wollte, gingen die Leute auf die Barikaden weilwegen alles Nazis... Ich frag mich nur, wo man die ganzen Jugendlichen so stark verprügelt hat und wo man sie so stark, über dem normalen alltäglichen Hänseln hinaus, niedergemacht hat. edit: [QUOTE]es tut mir leid aber was soll ich noch denken wenn solche Neuigkeiten IMMER mit Ausländern zu tun haben?[/QUOTE] Waren wohl gerade keine Neonazis vor Ort. Entweder der Böse Ausländer oder der Böse Neonazi, dazwischen gibt es kaum etwas... |
| SchwarzerJaguar | Neonazis gibts nicht wirklich in München... Außer mit der geplanten Bombe letztes Jahr war hier nie viel los von deren Seite. (ok, in den 30ern ließen sich eine handvoll Bayern am Stammtisch überreden ne Partei zu gründen aber...) Wie auch? München ist eine Stadt voller Studenten und ein Nazi kommt in der Innenstadt keine 30 Meter ohne Ärger zu kriegen. Aber gesetzten Falles ein Mensch wie du und ich wäre in dem Bus gewesen und hätte versucht den kerl zu stoppen und ihm eine zuviel mitgegeben. Dann sit er gleich mitschuldig weil er aus rassistischem und agressivem Grund dem armen ausländischen Amokläufer eins mitgegeben hat... so hätten die es gedreht. |
| starfish | [QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzerJaguar [/i] aus rassistischem und agressivem Grund dem armen ausländischen Amokläufer eins mitgegeben hat... so hätten die es gedreht. [/QUOTE] je, genau. [b]die[/b]. is klar. wer denn genau? die weisen von zion? die jüdische weltverschwörung? die russenmafia? die stimmen? mannmannmann, du hast doch echt den schuss nich gehört. [quote]aber was soll ich noch denken wenn solche Neuigkeiten IMMER mit Ausländern zu tun haben?[/quote] bitte informieren sie sich übr aufmerksamkeitsökonomie. hinterher versuchen sie das gelesene zu verstehen und erhängen sich anschliessend. |
| Goat93 | [QUOTE]die. is klar. wer denn genau? [/QUOTE] Presse und Gericht :D [QUOTE]Neonazis gibts nicht wirklich in München[/QUOTE] Möcht ich trotz Unkenntnis der Müncher Straßenlage sehr stark in Frage stellen... Ergänzung zu meiner Aussage, da ich gerade annehme, das sie etwas falsch verstanden wurde. In der Presse sind Neonazis oder Ausländischer als Gewalt- täter um einiges beliebter wie "normale" Bürger, ausgenommen Kinderschänder oder Mehrfachmörder, denen wird aber dann mal eben eine Rechtslastige Vergangenheit oder eine Terroristische Organisation angehängt (oder es wird versucht). Ich wollte die Neonazis nicht als Opfer der Presse darstellen sondern nur auf die Unglaubbarkeit der Presse im Bezug auf eben solche Artikel hinweisen, da die meisten Artikel mit solchen Themeninhalten etwas verzerrt wirken können. |
| WerwolfHN | @ Pallor Hab jetzt so manchen Beitrag von dir gelesen.Finde deine Meinung recht interessant auch wenn sie nicht sehr neu ist. Jedenfalls würde mich eines Interessieren. Du sprachst davon das selbst wenn man sagen wir hundert mal von nehmen wir als Beispiel Türken verprügelt,ausgeraubt,vergewaltigt etc. wurde man das nicht auf alle beziehen kann.So weit stimmt ist das richtig. aber... ich habe des öfteren gelesen das du das bei allen "Nazis" sehr wohl kannst. Mine Frage,kennst du alle "Nazis"? |
| Efna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] [B]Natürlich sind es Menschen, aber diese Kultur findet man trotzdem immer bei der Mehrheit der Leute im ganzen Land. Ein banales Beispiel: Sobald ich Schnitzel mit Tunke bekomme weiss ich das ich in Deutschland bin. Und wenn eben total verschiedene Kulturen aufeinander treffen gibts a Problem. In meiner Heimatstadt gibts aktuell a paar ziemlich nette Rassenunruhen. [/B][/QUOTE] Pallor hatt schon recht. Es ist ein Irrtum der nationalisten das eine Kultur von einer Nation abhängig ist. Dafrür gibt es viele Belege vor allem aus historischer Sicht. Übrigens ist eine Multikulturelle Kultur wesentlich widerstandsfähiger als eine Kultur die sich von fremden Einflüsse beeinflussen. Die Kulturen die uns heute prägen sind Multikulturell das wären die griechische, römische, germanische und keltische Kultur all diese kulturen waren Multikulturell die seh4r heftig von fremden Kulturen beeinflusst wurden sind. |
| Goat93 | [QUOTE]Pallor hatt schon recht. Es ist ein Irrtum der nationalisten das eine Kultur von einer Nation abhängig ist[/QUOTE] Und es ist dann ein Fehler von Pallor, anzunehmen, das ein Nationalist eine Kultur an einer Nation festnagelt :D [QUOTE]Übrigens ist eine Multikulturelle Kultur wesentlich widerstandsfähiger als eine Kultur die sich von fremden Einflüsse beeinflussen. [/QUOTE] Der Satz ist übrigends Hammer :D Meine ästetshiche Ästehtik ist heute aber unästehtisch :p Eine Multikultur wird nicht von fremden Einflüßen beeinflußt? Eine Multikultur ist eine Kultur, die aus mehreren Kulturen besteht, also mehrereFremde Kulturen zusammengefasst ;) [QUOTE]Die Kulturen die uns heute prägen sind Multikulturell das wären die griechische, römische, germanische und keltische Kultur all diese kulturen waren Multikulturell die seh4r heftig von fremden Kulturen beeinflusst wurden sind.[/QUOTE] Also ich wüßte nicht, das uns die Keltische Kultur heute beeinflußt aber ich kann mich da auch irren... Also Multikulturen die sich von fremden Kulturen beeinflußen lassen sind Multikulturell prägend? Und die doofen Nationalisten wollen eine schwächere Kultur die den Fremden Einflüßen sowieso nicht standhält, da diese einflüße nicht MUltikulturell sind :eek: |
| Efna | Goat du verstehst es nicht. Eine Multikultur sagt nichts über die ethnische Zusammensetzung innerhalb einer Kultur aus. Die Einheimischen können 100% einer Kultur ausmachen trotz alledem kann sie extrem Multikulturell sein. Ein gutes Beispiel das Deutsche Kaisereich wo der Anteil der nichtdeutschen extrem gering und trotz alledem Multikulturell war. Und auch das ist erin irrtum der Nationalisten das sie Kultur an ethnische Herkunft festmachen aber Kultur orientiert sich daran überhaupt nicht. Eine Multikultur ist eine Kultur die sich aus verschiedenen Kulturen zusammen setzt oder durch Fremde Kultur sichtlich beeinflusst wird. Eine Monokultur ist das Gegenteil. Von daher ist fast jede Kultur eine Multikultur. Bitte befass dich mal mit Nationalismus gerade das ist ein Typisches Merkmal des Nationalismus das es z.b. nur eine Deutsche Kultur wenn es eine Deutsche Nation gibt. |
| Goat93 | [QUOTE]Goat du verstehst es nicht[/QUOTE] Rrrrrrrrrrrrrrichtig, ich habe deine Sätze nicht verstanden :D [QUOTE]Bitte befass dich mal mit [/QUOTE] Den Satz kannst du anhand deines total wirren vorigen Posts sparen, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe mich über deine Sätze lustig gemacht, nicht über die Aussage, die dahinter steht. :rolleyes: edit: Hab vergessen zu sagen: Was ist eine NAtion und woraus besteht denn diese? Was ist eine Kultur und woraus besteh eine Kultur, wieweit reicht eine Kultur und wo sind die Geographischen Grenzen einer Kultur festgenagelt, wo die der Nation? |
| darkness.falls | [QUOTE]Hab vergessen zu sagen: Was ist eine NAtion und woraus besteht denn diese? Was ist eine Kultur und woraus besteh eine Kultur, wieweit reicht eine Kultur und wo sind die Geographischen Grenzen einer Kultur festgenagelt, wo die der Nation?[/QUOTE] Nation ist eher das land mit der geographcischen dingens oder? und kultur wie de lebst |
| akashayempty | meine eltern sind spanier und ich bin ihn deutschland geboren, in der schule wurde mir immer gesagt ich sei eine auslanderin obwohl ich in deutschland geboren worden bin, und jetzt lebe ich in spanien seid vier jahren und hier bin auch eine auslanderin weil sie zu mir sagen ich sei deutsche weil ich in deutschland geboren bin, also kann mir jemand sagen was ich nun bin, ich weiss echt nicht mehr wo ich eigentlich hingehore. |
| darkness.falls | du bist welbürgerin mich stören ausländer "" nicht solange sie sich anpassen |
| akashayempty | :) ich bin zwar eine auslanderin aber ich bin hofflich, nett und ich mache keine schwierigkeiten aber trotztem verletzen mich die leute mit ihren spruchen und manchamal auch handgreiflich, was habe ich ihnen denn getan, cih studiere nur, und gehe meinen weg nicht anderes |
| darkness.falls | tut ma leid ich hab nun ma meine proböeme mit den lauten (oh ja ihr deutschen ;)) und agressiven, vor allem die von den exbalkanstaaten und türklen |
| akashayempty | ich habe 17 jahre in deutschland gelebt und ich weiss das es einige auslander gibt die sehr feindlich sind, aber wiese geht es denn untschuldigen an den kraken so wie meinem kleinen bruder, der verlezt worden ist, weil er einem turkischen madchen helefen wollte das von ein paar jungs belastigt worden ist. |
| darkness.falls | scahu mal, wenn du hassen kannst und das auch willst, ubnd das tun viele auch, ist es dir scheissegal wer oder wie. ich gehe möglichst vorteillos auf alle zu |
| akashayempty | ich wunsche mir nur das wir alle in fireden zusammen leben konnen ohne uns zu hassen sondern einfach in frieden leben, ohne streit und macht kampfe und das wir zu unseren nachbarn hingehen konnen und ihn hoflich sagen konnen: guten morgen wie geht es ihnen denn heute |
| darkness.falls | wir sind menschen |
| Goat93 | [QUOTE] aber wiese geht es denn untschuldigen an den kraken so wie meinem kleinen bruder, der verlezt worden ist, weil er einem turkischen madchen helefen wollte das von ein paar jungs belastigt worden ist.[/QUOTE] Die meisten, egal welcher Herkunft, gehen auf schwächere. Die Aggressionen landen dann eben bei den falschen, aber die- jenigen die es auslösten sind meist zu stark, so das die Leute sich da nicht rantrauen... |
| darkmav | @pallor Du hattest in einer früheren Nachricht die Kriminalstatistik als Beleg angeführt, daß Ausländer genausoviel Straftaten begehen würden, wie Deutsche. [url]http://www.bka.de/pks/pks2004/index2.html[/url] Dem ist nicht so: 2004 waren 19,3% der Tatverdächtigen Ausländer (wobei Straftaten gegen Ausländergesetz und Asylverfahrensgesetz _nicht_ mitgezählt wurden; obwohl dies ja auch Straftaten sind). Zur Info: Der Ausländeranteil beträgt 9%. Das heißt, Ausländer begehen statistisch mehr als doppelt so häufig eine Straftat, als Deutsche. Gruß, darkmav |
| Apex | [QUOTE]Tatverdächtigen[/QUOTE] Ich bitte dieses Wort dabei genauestens zu beachten ;) |
| darkmav | Die Zahlen bei den [B]Verurteilungen[/B] spiegeln die Zahlen bei den Tatverdächtigungen wider: [url]http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php[/url] Hier wurden 24,2% der Straftaten von Ausländern begangen (diesmal mit Verstößen gegen Ausländer- und Asylverfahrengesetz, die allerdings höchstens 12% davon ausmachen dürften). Interessant ist auch, daß es bei unter 25 jährigen sogar 32,6% sind. |
| Apex | Und was sind die Ursachen? Armut? Wenig Zukunftsperspektiven? Schlechtes soziales Umfeld? Es mag ein Problem in diesem Bereich geben, nun wäre es logisch nach Ursachen und Lösungsansätzen zu forschen. |
| darkmav | Habe die Statistiken gebracht, um zu beweisen, daß man eben in dieser Frage [B]nicht[/B] damit argumentieren kann, es liege nur in der subjektiven Warnehmung, Ausländer seien eher kriminell. Vielmehr kann dies objektiv belegt werden. Möchte damit nicht sagen: Alle bzw. die meisten Ausländer sind kriminell. Zu den Ursachen: Armut fällt weg, in Dtl. muß keiner hungern. Armut heißt für mich [B]nicht[/B], sich keine Markenklamotten bzw. keinen BMW leisten zu können. Zukunftsperspektiven: Jeder (auch Ausländer) hat die Chance eine höhere Schule zu besuchen, keiner wird aufgrund seiner Nationalität davon gehindert. Schlechtes soziales Umfeld: Man kann die Kriminalität nicht durch Kriminalität erklären. Es ist erst mal jeder für sich selbst (bzw. die Eltern für ihre Kinder) verantwortlich. Kriminalität wird einem nicht von außen aufgeprägt, sondern entsteht in einem selbst. Ein mündiger Mensch darf sich nicht durch ein Umfeld (Schule/Nachbarschaft/Medien) beeindrucken lassen. Ich glaube, eine wesentliche Ursache ist in der Mentalität vieler Nationalitäten zu suchen (die auch von der Religion gestützt wird): Unterdrückung der Frau, Blutrache, Selbstjustiz. Was auch eine Rolle spielt: Deutschenhass bzw. Hass auf alles Deutsche. Wieso gruppieren sich Ausländer in Gangs, anstatt sich den Einheimischen anzunähern? Viele Ausländer sehen in den Deutschen immer noch den Nazi. |
| Amadeo | Ich glaube nicht, dass die Ursache für "Ausländerkriminalität" in der "Mentalität" der einen oder der anderen Nationalität oder in gewissen kulturellen Unterschieden zu suchen ist, ich vermute eher, dass es nichts anderes ist, als Frustration( die auf gar keine Fall als Rechtfertigung dienen kann). Sie sind frustriert aufgrund der gescheiterten Versuchen, sich zu integrieren, und die Gründe für dieses Scheitern sind so zahlreich und individuell, dass ich die jetzt gar nicht aufführen will, sondern nur betonen möchte, dass die meisten von ihnen nur das eine wollen: wie MENSCHEN behandelt zu werden, und nicht als "Ausläder"(abhängig davon, von wem und wie ausgesprochen, kann das Wort einen negativen Beigeschmack haben, muss ich zugeben). was zum nachdenken... |
| darkness.falls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amadeo [/i] [B]Ich glaube nicht, dass die Ursache für "Ausländerkriminalität" in der "Mentalität" der einen oder der anderen Nationalität oder in gewissen kulturellen Unterschieden [...][/B][/QUOTE] wer sich nicht anpassen will gehört nicht in ein anderes land sondern soll dorthin wo er am besten hinpasst |
| Laphroig | Stimmt. Für solche Gestalten wäre in der Sahara und in Südpatagonien noch eine Menge Land zu bevölkern. |
| Beowulf | Und ich bin dafür das Goth nach Kanada auswandern. Wer sich nicht an die Bayrisch Leitkultur anpassen will, soll raus. |
| darkness.falls | selbst der goth passt sich den umgangsformen, den gesetzen und sogar den mentalitäten an... |
| Beowulf | Und ich dachte er wäre so stolz auf seinen Individualismus. Jeder kann wohl so sein wie er will, solange er sich anpasst. Laufen Goth in Bayern mit Latzhose rum, jodeln und wählen die CSU? |
| darkness.falls | rofl jeder von euch weiss was und wie ichs mein... also können wir doch dieses pseudo wortzerhackspiel lassen |
| darkmav | @ Amadeo Ich glabe, daß Mentalität sehr wohl eine Rolle spielt. Bestes Beispiel ist die Unterdrückung der Frau (die in der Islamischen Religion verankert ist). Es kann nicht angehen, das Angenehme an Deutschland abzuschöpfen (vor allem bessere wirtschaftliche Verhältnisse), aber nicht an der Integration teilnehmen zu wollen. Sicherlich - es gibt Nazibanden, die mit Ausländern nichts zu tun haben wollen, aber das Gros der Deutschen steht Ausländern unvoreingenommen und offen gegenüber. Wenn ich so in die Städte Baden-Württembergs schaue, fallen mir übrigens kaum Skinheads/Nazis auf, aber jede Menge Türkenbanden, Gangs von Rußland"deutschen" usw. Die Ausländer müssen sich auch an die Grundsätze der Zivilisation und Kultur in Deutschland halten: Gleichberechtigung der Frau, Benutzung der dt. Sprache, kein Machogehabe, keine Tätlichkeiten, ansonsten wird das nichts... Wenn man als Deutscher "Heil H..." schreiend durch die Türkei läuft, darf man auch keine Freundlichkeiten erwarten. |
| Trauerwesen | apnoe: Sorry, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Da fehlt mir irgendwie eine zusammenhängende Struktur/Argumentation. Wie auch immer, ich kann mich darkmav in seinem letzten beitrag nur anschliessen. Ich selber finde es extrem unhöflich, wenn sich zwei beispielsweise Türken vor meinen Augen auf türkisch unterhalten. Das können sie in der Türkei machen oder wenn sie unter sich in ihren 4 Wänden sind. Ich selber musste mich in der Hinsicht auch mal anpassen, und mir wurde ebenfalls gesagt, ich solle auch mit einer deutschen englisch reden, damit man uns versteht. Dann andere kulturelle Dinge. Dies ist nach wie vor Deutschland, und wir haben hier nun mal manche kulturelle Regeln usw. Deutschland muss sich nicht nach seinen Immigranten richten, sondern die nach Deutschland. Ich habe weiss Gott nichts gegen Türken, einer meiner besten freunde ist einer, aber wenn man sich entscheidet, in diesem Land zu leben, muss man dies auch im Hinterkopf haben und nicht versuchen, hier ein zweites Istanbul herzurichten. Sicherlich sind traditionelle Dinge ausgeschlossen, die keinerlei negativen Einfluss auf die Mitbürger haben, beispielsweise Hochzeiten in türkischer Tradition, Essen, Musik usw, aber insbesondere die Moral möchte ich hier nicht entdecken, und gerade als weibliches Wesen bekommt man in der Hinsicht so manches mit. Und dies beziehe ich nicht nur auf Türken, das war einfach mal ein Beispiel, da gibt es auch manch andere, die sich gerne mal daneben benehmen, was komischerweise oft immer bei den gleichen auftritt. Thema Ehrenmord: Da war hier bei mir in der stadt kürzlich einer. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Und darum ging es um eine Frau, die sich von ihrem Mann trennen wollte!!! Das begreife ich nicht. Solche Dinge passieren nun mal und wegen einem angekratzten Stolz gleich Menschen zu töten und die Zukunft zu nehmen halte ich nicht nur rechtlich für total falsch, sondern moralisch ebenso unvertretbar. Bei solchen Leuten bin ich direkt für die Abschiebung. Achja, die Frau war Deutsche und wollte nicht mehr. Vielleicht kannte sie es ja eben so, dass man geht, wenn es nicht mehr funktioniert? Nunja, jetzt lebt sie nicht mehr. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] Ich selber finde es extrem unhöflich, wenn sich zwei beispielsweise Türken vor meinen Augen auf türkisch unterhalten.cht.[/QUOTE] Eine Sache die ich persönlich nie kapiert habe. Vielleicht bin ich da zu multikulturell aufgewachsen, und finde es zu normal dass man sich in der Sprache seiner Wahl unterhält. Wenn zwei Menschen miteinander sprechen, und mich das nichts angeht, kann es mir jedenfalls absolut egal sein, in welcher Sprache dass sie machen. Ich verstehe ehrlich nicht, inwiefern dass unhöflich sein sollte. Ich bin da nicht so, dass ich bei jedem Gespräch in meiner unmittelbaren zuhören muss. Bezeichnenderweise ist es in Deutschland viel akzeptierter sich auf Englisch als auf Türkisch zu unterhalten. |
| Julya | ...da stimme ich Dir vollkommen zu, Beowulf! Und wenn mich ein fremdes (!) Gespräch soooo brennend interessiert, lerne ICH gefälligst die Sprache... So isses! :) |
| Zafira | Ich weiß allerdings auch nicht, wo das Problem sein soll, wenn man sich in der Sprache seiner Wahl unterhält. Wenn ich mit meinem Schatz manchmal englisch rede, störts doch auch keinen. Und wenn meine Arbeitskollegin mir ihrem Mann am telefon Russisch spricht finde ich das völlig normal. Aber die Meinungen gehen hier ja nen bissel auseinander. Gruß Zafi :) |
| Trauerwesen | Beowulf: Die können ja sprechen, wie sie wollen, aber wenn die sich vor mich stellen, etwas von mir wollen und zwischendurch türkisch reden, finde ich das doch unverschämt. Ebenso in grösseren Gruppen (oder auch kleinerenm, eigentlich egal). Also als wir damals alle zusammen weg waren und wir sprachen mal kein Englisch, empfand man das ebenso als unhöflich, was ich durchaus nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit Interesse oder Neugierde zu tun, für mich einfach nur mit Höflichkeit. Teils sitzt man da am Schalter, wartet, versteht kein Wort, während die da irgendwas ausdiskutieren müssen. Mal ernsthaft: Mittlerweile führen sehr viele sehr private Handygespräche in der Öffentlichkeit, da kann das wohl kein Problem sein, dass man was verheimlichen will. Das erinnert mich jetzt irgenwie an die olle Bratze letzte Woche, die ihrer Freundin vor meinen Augen sagte, wie inkompetent ich doch sei. Da soll die mir das sagen, und nicht indirekt. Huch, jetzt rege ich mich wieder über die auf. Und das Argument, dass diejenigen hier in Deutschland kein Deutsch können, zieht da bei mir sowieso nicht. Aber gut, sieht wohl jeder anders. |
| Zafira | @Trauerwesen Vorab, ich mag ansonsten deine Beiträge sehr. Allerdings laufe ich mit Dir hier nicht ganz konform. Was nervt Dich denn wirklich? Ist es die olle " Bratze ", oder ist es einfach nur, dass Du dich ärgerst, wenn andere in ihrer Muttersprache reden? Ich kann Dir nur ein Beispiel von mir nennen. Ich hab mit 16 Jahren mit meinen Eltern in Irland gelebt. Tja, ich hatte Schulenglisch. Aber glaub bloß nicht, dass ich die Iren verstanden hab. Am Anfang wars schwer, nach ein paar Monaten hatte ich mich gut eingelebt. Aber trotzdem habe ich mit meinen Eltern im Beisein von den Iren Deutsch gesprochen. Die haben das völlig akzeptiert. Waren auch neugierig, was wir denn da so alles erzählen. Aber eine gute Freundin von mir. (Irin ) wollte dann einfach Deutsch lernen. Also hab ich es ihr beigebracht. Also wo ist das Problem? Ich finds sogar schön, wenn man zusammen eine Sprache lernt. Freundschaft ist doch was tolles. Also sei, wie Dein Spruch unten zu lesen ist! Lieben Gruß des Zafi :) ;) |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]@Trauerwesen Vorab, ich mag ansonsten deine Beiträge sehr. Allerdings laufe ich mit Dir hier nicht ganz konform. Was nervt Dich denn wirklich? Ist es die olle " Bratze ", oder ist es einfach nur, dass Du dich ärgerst, wenn andere in ihrer Muttersprache reden? Ich kann Dir nur ein Beispiel von mir nennen. Ich hab mit 16 Jahren mit meinen Eltern in Irland gelebt. Tja, ich hatte Schulenglisch. Aber glaub bloß nicht, dass ich die Iren verstanden hab. Am Anfang wars schwer, nach ein paar Monaten hatte ich mich gut eingelebt. Aber trotzdem habe ich mit meinen Eltern im Beisein von den Iren Deutsch gesprochen. Die haben das völlig akzeptiert. Waren auch neugierig, was wir denn da so alles erzählen. Aber eine gute Freundin von mir. (Irin ) wollte dann einfach Deutsch lernen. Also hab ich es ihr beigebracht. Also wo ist das Problem? Ich finds sogar schön, wenn man zusammen eine Sprache lernt. Freundschaft ist doch was tolles. Also sei, wie Dein Spruch unten zu lesen ist! Lieben Gruß des Zafi :) ;) [/B][/QUOTE] Die Medaille hat immer zwei Seiten. Das ist relativ. In diesem Fall ist es auch irgendwo positiv. Die Schattenseite dessen ist, wenn man mit der Bahn fährt; dann steigt eine türkische Gruppe z.B. die fangen alle ziemlich laut miteinander: „gürüm, dürlüm, tsürlüm, kürlüm usw.“ Dann kommen die Araber: “halam, salm, kavlam, hamalaha, salaham usw.“ Dann kommen die Russen: „bruskowitz, moskwitz, wodkawitz, usw.“ Also immer die Mitte, nicht zu viel und nicht zu wenig. |
| Beowulf | Und genau das ist dass eigentliche Problem. Man stört sich an der Ästhetik der jeweiligen Sprache. Wenn ich Türken verbieten würde, türkisch zu sprechen, weil ich die ganzen Ü Laute nervtötend finde, dann darf ich auch Goth verbieten, mit schwarzem CD-Maker um den Augen herumzulaufen, weils mich nervt. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Die können ja sprechen, wie sie wollen, aber wenn die sich vor mich stellen, etwas von mir wollen und zwischendurch türkisch reden, finde ich das doch unverschämt. Ebenso in grösseren Gruppen (oder auch kleinerenm, eigentlich egal). Also als wir damals alle zusammen weg waren und wir sprachen mal kein Englisch, empfand man das ebenso als unhöflich, was ich durchaus nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit Interesse oder Neugierde zu tun, für mich einfach nur mit Höflichkeit. Teils sitzt man da am Schalter, wartet, versteht kein Wort, während die da irgendwas ausdiskutieren müssen. Mal ernsthaft: Mittlerweile führen sehr viele sehr private Handygespräche in der Öffentlichkeit, da kann das wohl kein Problem sein, dass man was verheimlichen will. [/B][/QUOTE] Bei den beiden Austauschen, die ich mit der Schule gemacht habe, hatte ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich so in einer "Runde" deutsch sprach und habe oft anschließend übersetzt. Meist haben die Schüler der anderen Nationalität auch ein klein wenig misstrauisch dreingeblickt, wenn wir das taten. Das war bei uns deutschen auch nicht anders. Mit meiner italinischen Partnerin habe ich mich einmal durch ein Missverständis verkracht; während ich neben ihr herlief hat sie sich bei anderen Italiener über mich beschwert, (Für den Kontext hat mein Italienisch noch gereicht), das war schon ein scheiß Gefühl. Daher finde ich dass man in einer Runde, an der mehrere beteiligt sind, die Landessprache (bzw. die der Runde) sprechen sollte, auch wenn man nur mit einer Person redet- was ja eigentlich an sich schon nicht allzu höflich ist. Ansonsten ist mir alles recht, wobei es Sprachen gibt bei denen ich mich freue sie zu hören, andere die mir weniger gefallen, aber das ändert ja nichts. Allerdings nervt es mich wenn Menschen dabei übertreiben laut oder über Entfernungen reden. Mag sein dass es Kulturen gibt, in denen es als unhöflich gilt, sich bsw. im Bus nebeneinader zu setzten, hier denke ich, wäre Anpassung von Nöten. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B]Und genau das ist dass eigentliche Problem. Man stört sich an der Ästhetik der jeweiligen Sprache. Wenn ich Türken verbieten würde, türkisch zu sprechen, weil ich die ganzen Ü Laute nervtötend finde, dann darf ich auch Goth verbieten, mit schwarzem CD-Maker um den Augen herumzulaufen, weils mich nervt. [/B][/QUOTE] Ja, dass finde ich auch! Toleranz macht das Leben leichter. Allerdings denken so die wenigsten Menschen. Schade..... |
| Trauerwesen | Zafira: Oh, danke, fühle mich nun irgendwie geschmeichelt. Nunja, ich hatte es anders erlebt, also bei meinem Auslandsaufenthalt. In der Bahn oder so wäre es mir auch egal, aber bei Kunden sehe ich das irgendwie anders, oder wenn meine türkischen Mitarbeiter dann untereinander türkisch reden. ich mache auch mal gerne die Tür zu und gehe woanders hin, wenn es niemanden was angehen soll, aber das ist dann irgendwie wieder direkter. Ist wohl auch situationsabhängig. Hm, moment, ich glaube, was mich da direkt nun stört: Es ist ja doch irgendwie, dass man direkt von einem Gespräch ausgeschlossen wird, eben weil man nichts versteht. Deswegen denke ich, woanders hingehen oder halt die Sprache, die alle kennen. Wie gesagt, wenn zwei Türken oder sonst wer in der Bahn sich so unterhalten, kann es mir ja egal sein. Beowulf: Das hat eigentlich auch weniger mit dem Klang derjenigen Sprache zu tun. Bei mir zumindest. Aber sicherlich bezog sich Dein Beitrag nicht auf meinen *denk* |
| Zafira | @Trauerwesen Keine Ursache! :) Aber wenn es Dich so sehr stört, dann versuch es doch das nächste Mal mit Offenheit! Einfach sagen, dass man das Gefühl hat, das man sich ausgeschlossen fühlt. Klar kann das auch nach hinten losgehen, aber ich hab festgestellt, dass man so viele Dinge einfach abschaltet. Und schon ist alles wieder gut! LG und gute Nacht des Zafi :) |
| judgedredd | Es geht immer noch ums Prinzip. Ich meine die Anstandsregeln existieren noch, auch wenn viele sie nicht beachten wollen. Es scheint so, dass manche „normale“ Sachen sich verändern, bezüglich dieser Normalität. Ich denke vieles hat auch mit der „Bildung“ jenes Menschen zu tun. Menschen mit einer gewissen Bildung und einem entsprechenden Niveau – Ausländer oder nicht – neigen eher nicht zu „Schandtaten“, einfach gesagt. Seien wir uns ehrlich, ein „vernünftiger“ Türke bohr sich auch nicht so schnell an seiner Nase herum. Oder wenn es Ärger gibt, dann holt er gewiss nicht noch mal 20 "Kollegas" mit Messern und Baseballschlägern um eine Disco zu demolieren. Er spricht nicht laut, kratzt nicht so oft an seine Genitalien und verduftet nicht die Gegend mit seinem Achselgeruch. Und das betrifft nicht nur Türken sondern alle. Das war nur ein Beispiel, da die Türken in der Hinsicht häufiger auffallen als andere Nationalitäten. Rohe Gewalt und die „hazt dü Pröbläm?“ Mentalität zeigt meistens die fehlende Bildung und Vernunft derjenigen. Die Deutschen fallen eher nicht so häufig auf. Es gibt halt diejenigen die nach einem Apres-Ski- bzw. Ballermannparty, sich ein blaues Auge holen, weil die „Promillezahl nicht genau stimmte“, aber das ist auch meistens alles. Und diejenigen die häufiger auffallen, gehören eher zu der Kategorie, die ich zuvor erwähnt habe. Gruß |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B] Mentalität zeigt meistens die fehlende Bildung und Vernunft derjenigen. Die Deutschen fallen eher nicht so häufig auf. Gruß [/B][/QUOTE] Merkst Du was? Habe extra deinen Beitrag " verstümmelt " Aber allein diese Worte finde ich eine Dreistigkeit. Sie zeugt von Überheblichkeit! Und von Toleranz ganz zu schweigen.... :confused: Ps: Und unterschwellig immer diese Worte... ob Ausländer oder nicht... Du widersprichst Dich in jeder Beziehung! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Merkst Du was? Habe extra deinen Beitrag " verstümmelt " Aber allein diese Worte finde ich eine Dreistigkeit. Sie zeugt von Überheblichkeit! Und von Toleranz ganz zu schweigen.... :confused: Ps: Und unterschwellig immer diese Worte... ob Ausländer oder nicht... Du widersprichst Dich in jeder Beziehung! [/B][/QUOTE] Ich glaube, dass du etwas so siehst wie du es sehen möchtest. Ich spreche von Tatsachen, ich äußere nicht nur meine Meinung hier. Dass viele türkische Frauen ein Kopftuch tragen, ist eine Tatsache z.B. Ich meine seien wir uns ehrlich, der Ruf einer Nation entsteht durch die Handlungen von mehreren Vertretern. Ich liste nur Tatsachen bzw. einige Gegebenheiten die dadurch entstehen. Nehmen wir die Inder z.B. oder die Japaner oder die Chinesen. Die Menschen von diesen Nationen die Unannehmlichkeiten bereiten sind sehr wenig. Wo es kein Grund gibt, dann gibt es auch nichts wo man rüber lästern könnte. Deshalb entstehen die entsprechende Witze oder Sprüche über die verschiedenen Nationen. Du kennst auch bestimmt die Sendung von Kaya Yana oder wie der genau heißt. Ist das Diskriminierung? Was ist mit den Discotürstehern? Die meisten davon stehen aufgeblasen mit Bomberjacken an der Tür, kein Lächeln, eher diese Mentalität „guck mal auf meine Muckies und gehe weiter, sonst gibt’s Hauen!“ Natürlich gibt es Ausnahmen, ist es aber nicht so, dass das typische Türsteherbild anderes geprägt ist? Ich meine, das kennt jeder, die Japaner stehen überall mit ihrer Kamera und tsik tsak fotografieren rund um die Uhr und betrachten alles mit einer besonderen Neugierde. Die sind sehr höfflich usw. Über die Polen sagt man: „Keine Sorge, wenn Sie in Polen ankommen, ist Ihr Auto schon da“ Die Russen trinken viel Wodka, sogar zum Frühstuck. Die Italiener sind die Angeber und die Besserwisser. Die Griechen sind auch so in der Richtung wie die Italiener. Und die Deutschen sind diejenigen die sich immer beschwerden, das Glas ist meistens halb leer. Betrifft dies alle? Natürlich nicht. Aber irgendwie entstehen solche Bilder, es gibt immer ein Grund. Und der Grund ist wie häufig etwas passiert. Wenn etwas selten passiert, dann entsteht auch kein Bild. Wie gesagt, wieso wird nicht über die Inder, Spanier, Japaner, Chinesen oder anderen her gezogen? Eine Spruch besagt: „Wenn einer über dich schlecht redet, dann nimm es nicht ernst. Wenn aber 50 über dich schlecht reden, dann würde ich an deiner Stelle, mir Gedanken machen ob was dran wäre.“ Abgesehen davon, wenn du die vernünftigen Ausländer fragen würdest, vielleicht hast du ja Freunde, dann würden sie dir das Gleiche erzählen. Die verurteilen solche Aktionen selber, auch wenn es sich um Personen aus dem eigenen Land handelt. Genauso wie viele Deutsche die gewalttätigen Neonazis verurteilen. Nun hoffe ich, dass du mich verstanden hast. |
| Zafira | @judgedredd Deine Erklärung war ja sehr umfangreich. Allerdings denke ich siehst Du alles in " eingefahrenen Bahnen". Sigmund Freud hätte eine wahre Freude an Dir. Das sogenannte Schubladendenken beherrscht Du ausgezeichnet! Was Du allerdings noch vergessen hast sind die Juden. Sagt man da nicht auch, wenn die Nasenspitze länger ist als die Ohrläppchen, dann ist es ein Jude. Oder wenn jemand gut handeln kann, ist es ein Jude? Ich denke, deine Einstellungen sind sehr sehr oberflächlich und in eine Richtung blickend. Mach Dir doch mal ein eigenes Bild von den Ausländern und übernimm nicht diese Deutschlandparolen, alle Menschen ( Rassen ) sind in eine Schublade zu packen Meinung! Ich finde es furchtbar, wenn Menschen so denken, ohne nach rechts oder links zu schauen. Hast Du schon mal im Ausland gelebt? Falls nicht, empfehle ich Dir das mal. vielleicht bekommst Du dann mal eine andere Sichtweise von den Menschen in der Welt, bzw. in Deutschland. Gruß Zafi :) |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] Das hat eigentlich auch weniger mit dem Klang derjenigen Sprache zu tun. Bei mir zumindest. Aber sicherlich bezog sich Dein Beitrag nicht auf meinen *denk*[/QUOTE] Nö, nicht direkt, ich sprach eher allgemein darüber. Dein Einwand, dass Menschen was von dir wollen, und dann mit ihrem Kaudawelch angekommen, kann ich übrigens auch nachvollziehen. Wenn man sich mit anderen Verständigen möchte, ist es natürlich eine Frage der Höflichkeit und gesunden Menschenverstand dass in der Landessprache zu tun. Wenn zum Beispiel Amis hier leben, und jeden deutschsprachigen Schriftverkehr einfach ungeöffnet wegwerfen, und sich dann über Deutschland beschweren, weil sie ja die Rechnung (oder sonstwas) nie bekommen haben, halte ich die auch für schwachsinnig. Aber das ist ein anderes Thema. Es ging mir bei meinem Einwand nur um jene Situationen, in denen mir Fremde, mit denen ich nichts gemeinsam habe, außer in ihrer Nähe zu sein, in einer anderen Sprache als die Landessprache sprechen. |
| P... | Also ich lebe in ner kleinen Stadt wo es einen Ausländeranteil von ungefähr 39% gibt.. Die Gewaltbereitschaft bei denen ist ziemlich hoch.. Natürlcih gibt es Ausnahmen, cih will heir sicherlcih nciht verallgemeinern. Was ich vermute, ist, dass die Jugendlichen, deren Großeltern vor Jahrzehnten hierher gezogen sind, nicht mehr dankbar sind, hier sein zu dürfen sondern liebend gern den Spruch "Deutschland ist Scheiße, Scheiß Kartoffeln" raushängen lassen. Mir persönlich geht das ziemlich am Hinterteil vorbei. Aber wenn ich über den Busbahnhof gehe und zwei immigrierte Südländer auf mich zukommen mich anspucken, "Sche** Punkkartoffel dummer Nazihurensohn!" schreien und mir dann eine reinhauen wollen.. Dann schlag ich zurück, egal obs Deutsche sind oder nicht.. Denn reden kann man mit den wenigsten (aber das gilt auch für Deutsche, nich nur für Immigranten oder "Ausländer").. Aus meiner Sicht ist die Gewaltbereitschaft bei Deutschrussen der Deutschtürken (das man das überhaupt so nennt.. Wenn sie nen deutschen Pass haben sinds Deutsche und fertig is) höher als bei "normalen" Deutschen.. Natürlich nicht bei allen.. |
| judgedredd | [QUOTE] Deine Erklärung war ja sehr umfangreich. Allerdings denke ich siehst Du alles in " eingefahrenen Bahnen". Sigmund Freud hätte eine wahre Freude an Dir. Das sogenannte Schubladendenken beherrscht Du ausgezeichnet! Was Du allerdings noch vergessen hast sind die Juden. Sagt man da nicht auch, wenn die Nasenspitze länger ist als die Ohrläppchen, dann ist es ein Jude. Oder wenn jemand gut handeln kann, ist es ein Jude? Ich denke, deine Einstellungen sind sehr sehr oberflächlich und in eine Richtung blickend. Mach Dir doch mal ein eigenes Bild von den Ausländern und übernimm nicht diese Deutschlandparolen, alle Menschen ( Rassen ) sind in eine Schublade zu packen Meinung! Ich finde es furchtbar, wenn Menschen so denken, ohne nach rechts oder links zu schauen. Hast Du schon mal im Ausland gelebt? Falls nicht, empfehle ich Dir das mal. vielleicht bekommst Du dann mal eine andere Sichtweise von den Menschen in der Welt, bzw. in Deutschland. Gruß Zafi [/QUOTE] Zafi wieso tust mir das an? Ich meine die Aussage vom P… besagt genau das Gleiche was ich meine. [QUOTE] Also ich lebe in ner kleinen Stadt wo es einen Ausländeranteil von ungefähr 39% gibt.. Die Gewaltbereitschaft bei denen ist ziemlich hoch.. Natürlcih gibt es Ausnahmen, cih will heir sicherlcih nciht verallgemeinern. Was ich vermute, ist, dass die Jugendlichen, deren Großeltern vor Jahrzehnten hierher gezogen sind, nicht mehr dankbar sind, hier sein zu dürfen sondern liebend gern den Spruch "Deutschland ist Scheiße, Scheiß Kartoffeln" raushängen lassen. Mir persönlich geht das ziemlich am Hinterteil vorbei. Aber wenn ich über den Busbahnhof gehe und zwei immigrierte Südländer auf mich zukommen mich anspucken, "Sche** Punkkartoffel dummer Nazihurensohn!" schreien und mir dann eine reinhauen wollen.. Dann schlag ich zurück, egal obs Deutsche sind oder nicht.. Denn reden kann man mit den wenigsten (aber das gilt auch für Deutsche, nich nur für Immigranten oder "Ausländer").. Aus meiner Sicht ist die Gewaltbereitschaft bei Deutschrussen der Deutschtürken (das man das überhaupt so nennt.. Wenn sie nen deutschen Pass haben sinds Deutsche und fertig is) höher als bei "normalen" Deutschen.. Natürlich nicht bei allen.. [/QUOTE] NATÜRLICH NICHT BEI ALLEN, meine ich doch auch. Aber das ist einfach Statistik. Ich meine, du warst schon mal in einer Disko oder? Stimmt es nicht mit meinem Beispiel, was die Türsteher betrifft. Sind alle so? NEIN. Oder wie denkst du über Bodybuildern? Man sagt: „hier viel, oben nichts“. Meinst du so etwas entsteht einfach ohne Grund? Wie denkst du, wenn du einen Bodybuilder siehst? Natürlich das sind nicht alle so wie man denkt. Wie sieht es in der Geschäftswelt aus? Wieso ziehen Menschen Anzüge und Krawatte? Was würdest du dann sagen, wenn du in einer Firma rein kommst, wo alle in Gothiclook arbeiten würden? Viele Frauen mäkeln z.B. wenn sie eine Frau sehen, die sagen: „guck mal das Flittchen, wie sie angezogen ist“. Ist sie wirklich ein Flittchen? Vielleicht nicht. Aber wenn die Übereinstimmung häufig eintritt, dann ja. Man sagt oft, der erste Eindruck zählt. Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst, machst du dich nicht schick? Warum tust du es? Du brauchst es nicht. Vielleicht wird dein künftiger Chef dich auch so einstellen wollen. Zieh mal am Besten gar nichts, nur ein Bikini, mal sehen ob die Gesellschaft dich nicht in einer Schublade steckt. Ich wiederhole, es gibt Ausnahmen, es sind nicht alle so. Ich habe selber viele Freunde die Ausländer sind. Ich habe einen Kumpel, der ist Araber. Er spricht immer davon dass, Koran die wahre Religion deutet. Letztens hat er eine hübsche Frau kenngelernt, sie hat sich in ihm verliebt. Nachdem sie ein Paar Male mit einander geschlafen haben, sagt er zu ihr: „Du bist keine Jungfrau, es wird nichts daraus. Davor hat er eine andere Freundin gehabt, sie war Jungfrau. Er hat aber mit ihr gerne geschlafen. Später hat er ihr den Laufpass gegeben. Er predigt oft: „Im Koran steht so und so, das sollte man nicht tun“. Er isst z.B. kein Schweinfleisch, andererseits, säuft er, wenn er dazu Lust hat, ist ein Fremdgänger, usw. Er ist immer noch mein Kumpel, aber das passt alles nicht zusammen oder? Und dann kommt natürlicherweise zu solch einer Aussage: "Na, typisch Moslem". Das typisch bezieht sich nicht auf alle. |
| P... | Wo wir schon beim koran sind.. Mein lieblingsspruch den ich je vor einer Schlägerei gehört hab war: "ich fick dich scheiß deutsche Kartoffel, schwör auf Koran!" wobei "Nehm die Kartoffel aus dem Mund und red nochmal mit mir" Auch nciht schlecht ist.. Deutsche werden schwubdiwubb als Rassisten bezeichnet aber ich höre hier extrem selten den Spruch "scheiß Türke" oder ähnliches.. Weil die meisten Jugendlcihen haben hier sowieso schon Angst vor unseren südländischen Mitdeutschen.. Zumindest vor nem ganzen haufen, nciht vor allen, um mal die Verallgemeinerung und das Schubladendenken halbwegs auszuschleißen.. ;) |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von P... [/i] [B]....Deutsche werden schwubdiwubb als Rassisten bezeichnet aber ich höre hier extrem selten den Spruch "scheiß Türke" oder ähnliches.. Weil die meisten Jugendlcihen haben hier sowieso schon Angst vor unseren südländischen Mitdeutschen.. Zumindest vor nem ganzen haufen, nciht vor allen, um mal die Verallgemeinerung und das Schubladendenken halbwegs auszuschleißen.. ;) [/B][/QUOTE] Ganz genau, was ist mit diesem Beispiel Zafi?: Wenn eine Frau einen Mann in der Öffentlichkeit ohrfeigt, glauben alle, dass er im Unrecht ist!! Liegt es wieder an mein Denken? Bin ich wieder der Schuldige wenn ich so denke? Das große Problem besteht darin, dass es wenig Menschen gibt, die das Etwas aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten wollen. Warum auch? Es ist anstregender. Kurz nachzudenken, bzw. es einseitig zu betrachten und schnell eine Meinung bilden, das ist viel bequemer und einfacher! |
| Lacerta | [QUOTE]Auch nciht schlecht ist.. Deutsche werden schwubdiwubb als Rassisten bezeichnet aber ich höre hier extrem selten den Spruch "scheiß Türke" oder ähnliches.[/QUOTE] Oha! Den Spruch "scheiss Türke" höre ich tagtäglich mindestens ein Dutzend mal ...nur halt nicht in anwesenheit von Türken. Hoffe meine Klasse bleibt da mal eine Ausnahme, denn leider sieht es so aus als ob ich ein paar rechts außen geneigte Mitschüler hätte. Und das idiotische ist, dass sie bewusst verallgemeinern. Als ich einen von ihnen zur Rede gestellt habe sagte er so schön, er tue das doch nur aus bequemlichkeit. Nun, seit dem darf ich mich stets freuen, wenn sie mich mit "Pooole" anreden und die typischen Polenklischees darf ich mir auch oft genug anhören -.- |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Das große Problem besteht darin, dass es wenig Menschen gibt, die das Etwas aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten wollen. Warum auch? Es ist anstregender. Kurz nachzudenken, bzw. es einseitig zu betrachten und schnell eine Meinung bilden, das ist viel bequemer und einfacher! [/B][/QUOTE] Ja genau das meine ich! Bravo!!! Sich mit einzelnen Menschen auseinandersetzen und etwas zur Klärung beizutragen, bedeutet Aufwand. Es ist natürlich einfacher Sprüche abzulassen, aber das zeugt in meinen Augen von Intoleranz, Dummheit und Überheblichkeit! Klar, nerven mich auch manchmal Jugenliche, die durch die Straßen ziehen und Agressionen ablassen. Aber guckt doch mal hinter die Kulissen. Warum sind sie agressiv? Die Ursache dessen müsste bekämpft werden und nicht das Produkt. Es bringt also nichts, wenn ich mich über etwas ärgere und auf einen Sandsack eindresche. Sicherlich geht`s mir danach kurz besser, aber ich muß das VORHER abstellen, dann brauch ich auch keinen Sandsack mehr. Kurzum, wenn euch das mit den Ausländern auf den Sack geht, versucht doch mal ein Gespräch. Ein klärendes, ruhiges Gespräch. Seid nett zueinander. Wenn dein Gegenüber merkt, dass Du freundschaftliche Interessen hegst, dann wird er Dir nicht ins Gesicht spucken. Falls nicht, steht es Dir immer noch frei zu gehen. Aber sagt dann bitte nicht, es sind alle so, oder zumindest der Großteil. Lieben Gruß des Zafi :) |
| P... | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Ja genau das meine ich! Bravo!!! Sich mit einzelnen Menschen auseinandersetzen und etwas zur Klärung beizutragen, bedeutet Aufwand. Es ist natürlich einfacher Sprüche abzulassen, aber das zeugt in meinen Augen von Intoleranz, Dummheit und Überheblichkeit! Klar, nerven mich auch manchmal Jugenliche, die durch die Straßen ziehen und Agressionen ablassen. Aber guckt doch mal hinter die Kulissen. Warum sind sie agressiv? Die Ursache dessen müsste bekämpft werden und nicht das Produkt. Es bringt also nichts, wenn ich mich über etwas ärgere und auf einen Sandsack eindresche. Sicherlich geht`s mir danach kurz besser, aber ich muß das VORHER abstellen, dann brauch ich auch keinen Sandsack mehr. Kurzum, wenn euch das mit den Ausländern auf den Sack geht, versucht doch mal ein Gespräch. Ein klärendes, ruhiges Gespräch. Seid nett zueinander. Wenn dein Gegenüber merkt, dass Du freundschaftliche Interessen hegst, dann wird er Dir nicht ins Gesicht spucken. Falls nicht, steht es Dir immer noch frei zu gehen. Aber sagt dann bitte nicht, es sind alle so, oder zumindest der Großteil. Lieben Gruß des Zafi :) [/B][/QUOTE] Wenn ich am Busbahnhof langgehe udn zwei Türken/Südländer/whatever zu mir hingehen und mir ohne Grund eine reinhauen wollen, dann werde ich ganz bestimmt nicht versuchen, mich mit denen anzufreunden.. Zu der Wurzel.. Ich habe mal gehört, von einem sehr sehr klugen und netten Türken, dass sie gewalt Zuhause vorgelebt bekommen.. Die würden davon ein verzerrtes Bild von der Realität bekommen.. Versuch mal diese Wurzel zu bekämpfen.. WIllste in jede Familie nen Sozialarbeiter stellen oder was? :rolleyes: |
| Zafira | Schade! Und ich hab gedacht, Du hast mich verstanden.... Tja, was soll ich dazu sagen? Vielleicht morgen mehr, ich weiß es noch nicht... Gute Nacht des Zafi |
| judgedredd | [QUOTE] Aber guckt doch mal hinter die Kulissen. Warum sind sie agressiv? Die Ursache dessen müsste bekämpft werden und nicht das Produkt. [/QUOTE] Was? Wo? Wie? Hä? Laaaangsaam! Ich glaube du willst es nicht verstehen oder? Du versucht uns irgendwelche Stiefeln anzuziehen. Dummheit, Intoleranz usw. Was ist los mit dir? Weißt du langsam wovon du überhaupt sprichst? Na gut, ich versuche es mal noch einfacher zu erklären. Wenn ich bei mir Zuhause bin, dann mache ich was ich will. Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, dann respektiere ich das, ich furze nicht, ich rülpse nicht oder sonst was, was ich bei mir Zuhause erlauben darf oder? Was kennst du für Kulissen? Studenten oder Bürokollegen? Die sind in der Regel vernünftig. In der Gegend wo ich wohne, waren früher zwei gute Diskos. Irgendwann waren 40 Türken mit Baseballschlägern drin, und haben alles demoliert. Die Gäste rannten so schnell wie sie konnten. Panik überall. Es waren keine Russen, keine Chinesen, keine Deutschen und keine Inder. Was kann ich dafür tun? Wenn etwas sich häufig wiederholt, dann wird es auffälliger, egal welche Nation davon betroffen wird. Was war mit Karneval dieses Jahr in Köln, hast du den Bericht mal gesehen? Die meisten Deutschen haben Sodoma und Gomora getrieben. Nächsten Tag waren die Krankenhäuser mit den vielen Aidstests überfordert. Dann sage ich nur eins, armes Deutschland. Sind alle so? Natürlich nicht. Oder sollte der Besitzer den Jungs einen ausgeben, und mit denen über die Ursache sprechen? Vielleicht machst du das. Ich kenne noch eine Disko, die ist schon gefährdet. Ich gebe dir die Adresse, dann kannst du vielleicht mal PIECE schreien, vielleicht hören sie auf wenn sie dich sehen und mit dir ein Wörtchen wechseln. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Kurzum, wenn euch das mit den Ausländern auf den Sack geht, versucht doch mal ein Gespräch. Ein klärendes, ruhiges Gespräch. Seid nett zueinander. Wenn dein Gegenüber merkt, dass Du freundschaftliche Interessen hegst, dann wird er Dir nicht ins Gesicht spucken. Falls nicht, steht es Dir immer noch frei zu gehen. Aber sagt dann bitte nicht, es sind alle so, oder zumindest der Großteil.[/B][/QUOTE] Wie stellst du dir sowas vor? Würdest du auch mit Neonazis ein Gespräch anfangen? Selten fragt bei denen jemand nach den Kulissen? Vielmehr heißt es doch meist "Nazis sind immer scheiße, sie verdienen kein Entgegenkommen." Das verstehe ich ja auch, ich würde auch nicht unbedingt mit ihnen zu tun haben wollen. Aber bedenkt, das waren auch mal ein paar arglose Kinder die -warum auch immer- später zu dem wurden was sie heute sind. Die Wahrscheinlichkeit, beleidigt, wenn nicht gar angegriffen zu werden, dürfte jedenfalls nicht allzu gering sein, wenn es darum geht, mit rumpöbelnden Leuten ein Gespräch aufzubauen. Welches Ego verkraftet es denn auf Dauer, auf Aggressivität stets mit Friedlichkeit zu reagieren? Ich will auch nicht sagen, dass zurückpöbeln immer die beste Lösung ist. Es wäre schön, wenn man in solchen Momenten eine kluge Antwort auf der Zunge hätte, "einfach ignorieren" halte ich nicht unbedingt für gut. Ich bin doch kein Dummy in einem Freizeitpark für Idioten. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Wie stellst du dir sowas vor? Würdest du auch mit Neonazis ein Gespräch anfangen? Selten fragt bei denen jemand nach den Kulissen? Vielmehr heißt es doch meist "Nazis sind immer scheiße, sie verdienen kein Entgegenkommen." Das verstehe ich ja auch, ich würde auch nicht unbedingt mit ihnen zu tun haben wollen. Aber bedenkt, das waren auch mal ein paar arglose Kinder die -warum auch immer- später zu dem wurden was sie heute sind. Die Wahrscheinlichkeit, beleidigt, wenn nicht gar angegriffen zu werden, dürfte jedenfalls nicht allzu gering sein, wenn es darum geht, mit rumpöbelnden Leuten ein Gespräch aufzubauen. Welches Ego verkraftet es denn auf Dauer, auf Aggressivität stets mit Friedlichkeit zu reagieren? Ich will auch nicht sagen, dass zurückpöbeln immer die beste Lösung ist. Es wäre schön, wenn man in solchen Momenten eine kluge Antwort auf der Zunge hätte, "einfach ignorieren" halte ich nicht unbedingt für gut. Ich bin doch kein Dummy in einem Freizeitpark für Idioten. [/B][/QUOTE] Ganz genau, danke Kumpel!! |
| Zafira | Na schön, dass ihr euch alle einig seid! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn mir einer eins auf die Fresse haut, dann hau ich halt zurück! Naja, dann mal los! Ich finds echt traurig, wenn so gedacht wird. Klar werde ich nicht in einer Disco lauthals losschreien " Peace " , wenn dort Menschen am ausflippen sind. Klar muß etwas dagegen getan werden. Aber mit der gleichen Masche, halte ich für primitiv! Ich glaube, dass für solche Jugendlichen etwas gemacht werden kann. Es soll ja keiner von Euch eine Organisation für agressive gelangweilte Ausländer ins Leben rufen. Aber was soll ich noch sagen? Ihr habt eure Meinung ok, aber lasst mir auch meine. Ist halt immer noch so wie vor vielen vielen tausend Jahren: Aug um Aug, Zahn um Zahn.... Schade! Gruß des Zafi |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Na schön, dass ihr euch alle einig seid! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn mir einer eins auf die Fresse haut, dann hau ich halt zurück! Naja, dann mal los! Ich finds echt traurig, wenn so gedacht wird. Klar werde ich nicht in einer Disco lauthals losschreien " Peace " , wenn dort Menschen am ausflippen sind. Klar muß etwas dagegen getan werden. Aber mit der gleichen Masche, halte ich für primitiv! Ich glaube, dass für solche Jugendlichen etwas gemacht werden kann. Es soll ja keiner von Euch eine Organisation für agressive gelangweilte Ausländer ins Leben rufen. Aber was soll ich noch sagen? Ihr habt eure Meinung ok, aber lasst mir auch meine. Ist halt immer noch so wie vor vielen vielen tausend Jahren: Aug um Aug, Zahn um Zahn.... Schade! Gruß des Zafi [/B][/QUOTE] Also ich spreche für meine Person. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Ignorieren 2. Wenn es nicht funktioniert, dann reden, Streit vermeiden. 3. Gewalt vermeiden wenn es möglich sei, ansonsten sich verteidigen. So, das ist aber nicht unser Thema. Du sagst nur das ist primitiv, das ist so usw. aber was ist mit meiner Aussage zuvor? Sollte man nicht sich nicht gegenseitig respektieren? Wenn verschiedene Nationen (auch die Deutschen) mit gewissen Aktionen auffällig werden, sollte man es nicht erwähnen. Die Deutschen sind im Biertrinken Weltmeister. Bei der letzten Fußballmeisterschaft hatten sie nur Misst gebaut. Die Türken hingegen, kein Alkohol, keine Randale, lief alles ruhig. Genauso wie die Griechen und die Brasilianer. Ich kann nur Lob dafür aussprechen. Und Bravo!! Deshalb existieren Gesetze und ungeschriebene Anstands- und Vernuftsregeln. Das gilt für alle. |
| Apex | Ich sehe es ähnlich wie Zafira. Will man ein solch gesellschaftliches Problem auch nachhaltig und nicht kurzfristig lösen, muss man versuchen auf die Menschen zuzugehen und sich mit ihren Sorgen und Problemen auseinandersetzen. Es ist ja nun nicht so, dass Menschen von Natur aus besonders aggressiv oder zerstörerisch veranlagt sind, meistens entspringen solche sozialunversträglichen Verhaltensweisen einer tiefen Frustration, dies ist durchaus genauso bei Deutschen zu beobachten die tagtäglich den Libanesischen Asylbewerber durch ihr Dorf hetzen weil er ihnen ja die Arbeitsplätze wegnimmt (klar, er arbeitet ja auch für fünf, hat keine Arbeitserlaubnis und darf sich unangemeldet nicht weiter als ein paar Kilometer von seiner Unterbringung entfernen). Auch auf diese Menschen sollte man zugehen, sich mit ihnen auseinandersetzen. Dass dies auch mal n blaues Auge bedeutet ist klar, aber dafür sorgen die Lösungen (wenn man den welche umsetzt) auch langfristig für eine Lösung. Weit verbreitet ist auch die Ansicht: "Die sind doch Gast, die haben sich hier zu benehmen." Diese Ansicht entspringt meist einer gewissen Fehleinschätzung. Viele derjenigen die man als "Gast" bezeichnet, sind hier nicht Gast sondern schon lange Bürger dieses Landes, haben oder werden ihren Wehr- und Zivildienst geleistet etc. Von daher halte ich es für eine gewisse Realitätsflucht, hier von Gastrecht zu sprechen. Und bevor mir jemand sagt ich hätte keine Ahnung, ich komme aus einer Gegend mit einem durchaus erhöhten Ausländeranteil und kenne viele der Leute noch aus der Schulzeit und rede auch gerne mal mit ihnen, dass kann sehr aufschlussreich sein. |
| P... | Hmm.. Mir is das mal passiert, da ham mehrere komische Leute versucht, mir ähm sagen wir mal.. wehzutun, da haben mir zwei Türken geholfen udn wir sind danach nen Döner essen gegangen.. Dann waren wir mal zusammen feiern und ich hab ne ganze menge Türken kennengelernt allesamt tolerant und wirklich nett.. Leider gibts dann auch wieder welche, die sind ncih so nett.. Und mit denen kann man dann auch nich reden.. |
| judgedredd | [QUOTE] Ich sehe es ähnlich wie Zafira. Will man ein solch gesellschaftliches Problem auch nachhaltig und nicht kurzfristig lösen, muss man versuchen auf die Menschen zuzugehen und sich mit ihren Sorgen und Problemen auseinandersetzen. Es ist ja nun nicht so, dass Menschen von Natur aus besonders aggressiv oder zerstörerisch veranlagt sind, meistens entspringen solche sozialunversträglichen Verhaltensweisen einer tiefen Frustration, dies ist durchaus genauso bei Deutschen zu beobachten die tagtäglich den Libanesischen Asylbewerber durch ihr Dorf hetzen weil er ihnen ja die Arbeitsplätze wegnimmt (klar, er arbeitet ja auch für fünf, hat keine Arbeitserlaubnis und darf sich unangemeldet nicht weiter als ein paar Kilometer von seiner Unterbringung entfernen). Auch auf diese Menschen sollte man zugehen, sich mit ihnen auseinandersetzen. Dass dies auch mal n blaues Auge bedeutet ist klar, aber dafür sorgen die Lösungen (wenn man den welche umsetzt) auch langfristig für eine Lösung. [/QUOTE] Natürlich, das Prinzip von Ursache und Wirkung gilt immer. Dagegen habe ich auch nichts. Ich liste nur die Tatsachen auf. Und Tatsache ist, dass verschiedene Nationalitäten mit ihren unvernünftigen Aktionen eher auffallen als andere. Was ist mit den Schwarzen in Amerika? Natürlich, was die Ursache betrifft, da ist bekannt. Ein Beispiel: wenn der Vater und die Mutter Alkoholiker sind, dann hat das Kind eher schlechte Chancen für die Zukunft. Ich nehme wieder als Beispiel die Türken – aber bitte Zafira nicht wieder missverstehen – es gibt viele Familien wo alles in Ordnung ist. Aber viele sind der Meinung, deutsche Mentalität ist scheiße, sie wollen cool wirken vielleicht, und dann kommt es zu solche Aktionen. Wenn ein Deutscher, oder ein Türke in problematischen Verhältnissen aufwächst, dann spielt seine Nationalität keine Rolle, das ist klar. Aber da die Anzahl hoch liegt, würde ich auch nicht behaupten, dass die alle so schwer haben. Man muss diese zwei Sachen differenzieren. [QUOTE] Weit verbreitet ist auch die Ansicht: "Die sind doch Gast, die haben sich hier zu benehmen." Diese Ansicht entspringt meist einer gewissen Fehleinschätzung. Viele derjenigen die man als "Gast" bezeichnet, sind hier nicht Gast sondern schon lange Bürger dieses Landes, haben oder werden ihren Wehr- und Zivildienst geleistet etc. Von daher halte ich es für eine gewisse Realitätsflucht, hier von Gastrecht zu sprechen. Und bevor mir jemand sagt ich hätte keine Ahnung, ich komme aus einer Gegend mit einem durchaus erhöhten Ausländeranteil und kenne viele der Leute noch aus der Schulzeit und rede auch gerne mal mit ihnen, dass kann sehr aufschlussreich sein. [/QUOTE] Bürger sein ist ungleich sich Bürger fühlen. Daher das Wort Gast. Natürlich in gewisser Hinsicht hast du Recht, aber ich habe es anderes gemeint. Wir sind alle Gäste und müssen wir die Gesetze und die Menschen des Landes respektieren sowie mit Anstand und Vernunft handeln. Es handelt sich vielmehr um Integration, und das gilt für alle. Natürlich kann man auf die Mensche zugehen. Das Problem liegt aber darin. Das zugehen müssen die auch wollen. "Willst du lernen, dann muss du mich lehren lassen" sagt ein Zitat Übrigens zu euer Information was die Ahnung von Ausländern betrifft: ICH BIN SELBER EINER! |
| Dark Blutsauger | Ich wurde auch schon mal von 10 Ausländern verprügelt. Damals hatte ich noch Naziskinheads als "Freunde". Die hab ich dann angerufen und kamen dann mit 50 Mann und es gab ne riesen Pügelei. Alle Ausländer wurden zusammengeschlagen. Heutzutage denke ich, sie hatten es verdient, denn es gab ja einen festen Grund: sie haben zu 10. einen Deutschen angegriffen. Allerdings muss ich sagen, dass es auch deutsche Schläger genau so viel wie ausländische Schläger gibt. :o |
| Zafira | Geht es jetzt hier um Aufzählungen? Was hat mir, wieviel und warum und deshalb..... und was hab ich etc...?????????? Ich muß sagen, Pisastudie wir kommen!!! Vielen Dank Apex, Du hast es besser ausgedrückt, als ich es konnte! Du hast genau das geschildert, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte! Aber vielleicht wird das ja auch nicht verstanden, es macht mürbe, es macht mich mürbe, wie Don Quichote gegen Windmühlen zu reiten... Gruß des Zafi :) |
| P... | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Blutsauger [/i] [B]Ich wurde auch schon mal von 10 Ausländern verprügelt. Damals hatte ich noch Naziskinheads als "Freunde". Die hab ich dann angerufen und kamen dann mit 50 Mann und es gab ne riesen Pügelei. Alle Ausländer wurden zusammengeschlagen. Heutzutage denke ich, sie hatten es verdient, denn es gab ja einen festen Grund: sie haben zu 10. einen Deutschen angegriffen. Allerdings muss ich sagen, dass es auch deutsche Schläger genau so viel wie ausländische Schläger gibt. :o [/B][/QUOTE] Ui toll, man wird von Ausländern zusammengeschlagen also holt man seine Nazifreunde und geht mit 50 Mann auf die los. Man, na DAS muss ja echt ne Lösung sein... Und schürt bestimtm nich das Klischee vom deutschen Nazi... |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Blutsauger [/i] [B]...Alle Ausländer wurden zusammengeschlagen. [/B][/QUOTE] Alle Ausländer - alle, die beteiligt gewesen waren oder alle, die gerade in der Nähe waren? [QUOTE]Heutzutage denke ich, sie hatten es verdient, denn es gab ja einen festen Grund: sie haben zu 10. einen Deutschen angegriffen. ...[/QUOTE] Klar, aber 50 gehen 10 ist nicht ungerecht. |
| P... | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Blutsauger [/i] [B]Ich wurde auch schon mal von 10 Ausländern verprügelt. Damals hatte ich noch Naziskinheads als "Freunde". Die hab ich dann angerufen und kamen dann mit 50 Mann und es gab ne riesen Pügelei. Alle Ausländer wurden zusammengeschlagen. Heutzutage denke ich, sie hatten es verdient, denn es gab ja einen festen Grund: sie haben zu 10. einen Deutschen angegriffen. Allerdings muss ich sagen, dass es auch deutsche Schläger genau so viel wie ausländische Schläger gibt. :o [/B][/QUOTE] Hm wenn du zu solchen Aktionen fähig bist wurdest du meiner Meinung nach sogar zu Recht zusammengeschlagen.. Ärgerst dich drüber, dass die zu zehnt auf dich losgehen aber wenn du mit 50 Mann auf die losgehst is das natürlich fair und gerecht. Selbst der Grundsatz Auge um Auge, Zahn um Zahn lautet anders. Vergelte nicht mehr, als man dir antat. Am besten vergelte überhaupt nicht.. |
| SleepyHollow | Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich muss schon sagen, dass viele davon sehr aggressiv und gewalttätig sind. Das habe ich auch schon oft am eigenen Leib gespührt. Nicht, dass ich mich prügle, doch es wenn denen mein Aussehen nicht gepasst hat, haben sie einfach zugeschlagen. Viele schlagen nur zu wenn man sie nur ansieht. |
| Empty Eyes | Also, ich habe nur kurz die erste Seite und die letzten 2 Beiträge gelesen. ich möchte nun auch einen Beitrag zu diesem Thema hier lassen. Also bei uns gab es auch einmal son Vorfall... Also meine Schwester war mal mit ein paar Freunden unterwegs mit einer Pulle Wodka oder Sangria, ich weiß es nicht mehr...Jedenfalls kamen da irgendwie Russen vorbei und hatten gefragt ob sie etwas abhaben könnten. Meine Schwester hatte verneint und da hat einer ein Messer gezückt. Und das wegen einer Flasche Alkohol ?!?!? Aus Schiss hat meine Schwester doch die Flasche rüberwachsen lassen und is abgehauen. Bis die Tage, Sissy |
| judgedredd | @Empty Eyes, @SleepyHollow Das ist das Problem was viele hier nicht verstehen wollen. Aussagen wie: „muss man versuchen auf die Menschen zuzugehen und sich mit ihren Sorgen und Problemen auseinandersetzen“ sind nur heiße Luft und nichts anderes. Solche Aussagen verraten, dass es nicht zu viel nachgedacht wurde. (Das trifft man häufig bei Menschen die unter 25 sind) Wichtig sind die Fakten bzw. die Aussage selbst und nicht die mögliche Absicht die dahinter steckt. Apex und Zafira, lassen wir das Thema Ausländer kurz raus….Wenn ihr unterwegs seit, und jemand eurem Portemonnaie klaut, was sagt ihr dann? : „Hey komm mal zurück, wir können über deine Probleme und Sorgen reden“? Nein, ihr ruft die Polizei. Wenn jemand in eure Wohnung einbricht, was sagt ich dann zu ihm? „Hey Kumpel, ich weiß, du hast Sorgen, überleg noch mal was du vorhast“? Nein, ihr versucht an erster Stelle euch zu schützen, wenn der Dieb nicht mehr da ist, dann ruft ihr die Polizei, richtig? Das heißt also, Gesetze sind für alle MENSCHEN da. In der Gesellschaft existieren Menschen die arm oder reich sind, Akademiker, Arbeiter, Deutsche, Ausländer usw. Menschen die Alkoholiker sind, Drogenabhängige usw. und so fort. Gewalt kann jeder anwenden. Dass es viele Drogenabhängige gibt, die leichter zu Diebstählen neigen als andere Menschen, ist eine Tatsache, keine Diskriminierung. Wenn etwas häufig auftritt, dann ist es ein Merkmal für die jeweilige Sozialebene. Dass Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten, ist auch eine Tatsache. Dass Neonazis häufiger auffallen, ist auch eine Tatsache. Iran z.B. ist mehr damit beschäftigt Raketten zu bauen als für das Volk zu sorgen. Ist es eine Diskriminierung wenn ich sage, dass seitdem ich am Leben bin, nur Kriege in den Islamländern herrschen? Was sollen wir nun machen, wenn Iran vorhat, Atomwaffen einzusetzen? Natürlich existieren Sorgen und Problemen in viele Familien, die manche Menschen dazuführen unvernünftig zu handeln. Aber der Vorschlag auf diese Menschen zuzugehen ist in der Regel unrealistisch. Und das ist nicht alles. Viele Familien haben keine richtigen Sorgen. Es dreht sich auch um vernünftige Erziehung. Man sieht Kinder die im Bus sitzen, ein Opa steigt zitternd ein; keins von den Kindern steht auf um Platz für den alten Mann zu schaffen. Heute ist COOLSEIN in. Und die Tatsache, dass die Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten hat seine Erklärung. Islam hat unterschiedliche Werte, was die Frau, Familie, die Erziehung usw. betrifft. Fürs Islam ist der Westen falsch so zu sagen. Das ist auch einer der Gründe, der politisch gegen dem Beitritt von Türkei spricht. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Dass Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten, ist auch eine Tatsache.[/QUOTE] Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass Türken die häufigste fremdländische Nationalität hier darstellen. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Dass Neonazis häufiger auffallen, ist auch eine Tatsache. [/QUOTE] Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass Neonationalismus im Fokus des öffentlichen Interesses stehen. Zwischen Tatsachen erkennen, und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, liegen leider nunmal Welten. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ist es eine Diskriminierung wenn ich sage, dass seitdem ich am eben bin, nur Kriege in den Islamländern herrschen.[/QUOTE] Diskriminierung vielleicht nicht, eher Dummheit, da es objektiv falsch ist, und für jeden leicht nachzuprüfen der sich mit Kriegen und Krisenherden weltweit auseinandersetzt. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Und die Tatsache, dass die Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten hat seine Erklärung. [/QUOTE] Die auch darin liegen könnte, dass die Türken eben am häufigsten Vertreten sind. Die meisten Verbrechen hier in Deutschland, werden immer noch von Deutschen gegangen. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Das ist auch einer der Gründe, der politisch gegen dem Beitritt von Türkei spricht.[/QUOTE] Es gibt auch Gründe dafür. Die Mehrheit in der Türkei ist zum Beispiel für eine zyprische Wiedervereinung, was doch sehr dem Westlichen Ideal vom friedlichen Zusammenleben nahe kommt. Die Mehrheit der Zypern allerdings nicht. Rate mal, wer in die EU gekommen ist? (Und ich würde nicht behaupten, dass die eine Gruppe wesentlich besser reinpasst, als die andere) Außerdem hat die Türkei zahlreiche Intellektuelle, Schrifsteller, Journalisten und andere Kräfte, die sehr liberal und westlich orientiert sind, und für eine öffentliche Aufarbeitung türkischer Verbrechen, und gegen den türkischen Nationalismus agieren. Natürlich fällt dass nicht so auf, wie Bildzeitungsartikel, die bereits festgelegte Meinungen zementieren. Und nach deinem Weltbild, exisitiert nur das was aufällt. Ich würde sagen, da baut jemand nur auf seine Gewohnheiten und Vorurteilen auf, ohne mal die Realität zu überprüfen, aber dass ist man ja von über 25 Jährigen gewohnt. |
| judgedredd | @Beowulf [QUOTE] Es gibt auch Gründe dafür. Die Mehrheit in der Türkei ist zum Beispiel für eine zyprische Wiedervereinung, was doch sehr dem Westlichen Ideal vom friedlichen Zusammenleben nahe kommt. Die Mehrheit der Zypern allerdings nicht. Rate mal, wer in die EU gekommen ist? (Und ich würde nicht behaupten, dass die eine Gruppe wesentlich besser reinpasst, als die andere) Außerdem hat die Türkei zahlreiche Intellektuelle, Schrifsteller, Journalisten und andere Kräfte, die sehr liberal und westlich orientiert sind, und für eine öffentliche Aufarbeitung türkischer Verbrechen, und gegen den türkischen Nationalismus agieren. Natürlich fällt dass nicht so auf, wie Bildzeitungsartikel, die bereits festgelegte Meinungen zementieren. Und nach deinem Weltbild, exisitiert nur das was aufällt. Ich würde sagen, da baut jemand nur auf seine Gewohnheiten und Vorurteilen auf, ohne mal die Realität zu überprüfen, aber dass ist man ja von über 25 Jährigen gewohnt. [/QUOTE] Du hast vollkommen Recht. Du weißt nicht wovon du sprichst, das stimmt. Über die Vor- und Nachteile äußert man sich im entsprechenden Thread. Es dreht um das Gegenkriterium allein. Tatsache ist, dass dieses Gegenkriterium existiert und das nicht ohne Grund. Bulgarien kommt auch in der EU. Für sie kam so ein Kriterium nicht in Frage. Die Islamländer wurden und werden mit Behutsamkeit betrachtet, und das nicht ohne Grund. Auch eine Tatsache. Stimmt ich habe keine Ahnung; auch die heutige Form von Terrorismus wird genauso häufig von nicht islamischen Ländern geführt, was für eine Zufall. Und vom heiligen Krieg sprechen…..warte mal…..waren das die Holländer?? Alles Klar, gute Nacht! Und eine Nachbarin von mir, Türkin, sie sagt zu der Deutschen allein erziehenden Mutter: Du, nix verheiratet? Ohne Mann?...Ohh...Nix gut, nix gut. Am besten meldest du dich als Integrationshelfer, mal schauen wie weit du kommst. Die haben die Schwester getötet, weil die mit einem Deutschen zusammen war. Die Hintergründe verstehe ich. Es dreht sich aber nicht um Nationenunterschiede, es dreht sich vielmehr um WELTENunterschiede. Alles Klaro?? [QUOTE] Die auch darin liegen könnte, dass die Türken eben am häufigsten Vertreten sind. Die meisten Verbrechen hier in Deutschland, werden immer noch von Deutschen gegangen. [/QUOTE] Trivial. Du argumentierst wie eine Frau. Bleib bei der Sache. Nochmals lesen, (sie fallen häufiger auf) ungleich (wer die meisten Verbrechen begeht). Außerdem frag mal einen Vollzugsanstaltbeamten, dann wirst du feststellen, dass Ausländer überwiegen. Erste stelle: Nord Afrika – das am Rande. [QUOTE] Diskriminierung vielleicht nicht, eher Dummheit, da es objektiv falsch ist, und für jeden leicht nachzuprüfen der sich mit Kriegen und Krisenherden weltweit auseinandersetzt. [/QUOTE] Siehe Prinzip von Ursache und Wirkung. Es gibt immer Ursachen die zu einem Krieg führen. Das ist auch nicht Gegenstand des Threads. Dass die Kriegen genau dort häufiger statt fanden, das ist eine Tatsache und kein Zufall. Und das ist objektiv. Die Hintergrunde der Gewalt und die Anwendung von Gewalt, da liegen leider nun mal Welten. Da hast du Recht. Ich frage mich, wer schreibt dummes hier?? [QUOTE] Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass Neonationalismus im Fokus des öffentlichen Interesses stehen. Zwischen Tatsachen erkennen, und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, liegen leider nunmal Welten. [/QUOTE] Ja du sagst es. Nur Glatzkopfsein und irgendwelche Sprüche loslassen ist etwas anderes als Glatzkopfsein und in Magdeburg Ausländer kaputtschlagen. Der Fokus ist nicht der Gleiche. [QUOTE] Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass Türken die häufigste fremdländische Nationalität hier darstellen. [/QUOTE] Hey, super, wie kamst du auf diese meisterliche Leistung? Stimmt, wenn es dunkel wird, sieht man alles dunkel. Apropos, die Deutschen sind mindestens 20-mal mehr, wieso fallen die Türken eher auf? In Spanien leben auch viele Deutsche. Die fallen auch auf, aber eher was das Saufen betrifft. [QUOTE] Rate mal, wer in die EU gekommen ist? (Und ich würde nicht behaupten, dass die eine Gruppe wesentlich besser reinpasst, als die andere) [/QUOTE] Stimmt, du hast keine Ahnung. Geh mal ein bisschen googlen und dann komm wieder. Also Jung, du lässt mir keine andere Möglichkeit, du wirst auch verhaftet, die Frage ist, ob du in der gleichen Zelle wie der Montrose landen möchtest. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Stimmt ich habe keine Ahnung[/QUOTE] Ganz genau. Deine Argumentation ist ein Sammelsurium von Quatsch. "Ich kannte mal eine die war Türkin, die konnte nicht gut Deutsch" Von einer Erfahrung allgemeine Schlüsse azuleiten, gilt vielleicht in der Physik, aber nicht im Zwischenmenschlichen. Das ist Grundwissen sozialen Miteinanders. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Du argumentierst wie eine Frau.[/QUOTE] Wenn Frauen, objektiv, logisch und stringent argumentieren mag das stimmen. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Nochmals lesen, (sie fallen häufiger auf) ungleich (wer die meisten Verbrechen begeht). [/QUOTE] Ich für meinen Teil, habe auch nie gesagt, dass häufiger Aufallen, gleichbedeutend mit häufiger Verbrechen begehen ist. Ich wollte genau das Gegenteil sagen, dass "Aufallen" eine subjektive Wahrnehmung ist, und als Basis einer allgemeinen Argumentation absolut unbrauchbar ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Außerdem frag mal einen Vollzugsanstaltbeamten, dann wirst du feststellen, dass Ausländer überwiegen.[/QUOTE] Ich frage da lieber das statistische Bundesamt. 24,2 % aller Straftaten werden von Ausländern begangen. Das heißt, 75,8 aller Straftaten werden nicht von Ausländern begangen. Da kann mir dein Vollzugsbeamter noch soviel erzählen, Ausländer sind eine Minderheit, in Gefängnissen. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Dass die Kriegen genau dort häufiger statt fanden, das ist eine Tatsache und kein Zufall[/QUOTE] Tatsache ist auch, dass es seit 1992 einige Ständige Abnahme von Kriegen weltweit gab, und dass es mit 30 Bewaffneten Konflikten 05, die geringste Zahl seit Mitte der 60er Jahre ist. Und Tatsache ist auch, dass Kriege auch und häufig in nicht islamischen Ländern stattfindet. Deine Aussage, Kriege würden nur dort stattfinden, ist ganz großer Quatsch. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ich frage mich, wer schreibt dummes hier??[/QUOTE] Ich frage mich dass nicht mehr. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] die Deutschen sind mindestens 20-mal mehr, wieso fallen die Türken eher auf?[/QUOTE] Weil, Seltenes immer stärker auffällt als Gewohntes. In einer Gruppe von Hundert Christen, fällt ein Satanist auch auf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht einmal nachgedacht hast, bei dem Thema. Anders - und wohlwollender - kann ich mir nicht erklären, wie man zu so einem Stuss kommen kann. Abgesehen davon, dass du Ständig mit absolut, nichts sagenden allgemeinen Aussagen glänzt. Entweder weil du wirklich nicht argumentieren kannst, oder weil du es bewusst vermeiden willst, weil du weißt, dass du es nicht kannst. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] In Spanien leben auch viele Deutsche. Die fallen auch auf, aber eher was das Saufen betrifft.[/QUOTE] Irgendwie zweilfe ich gerade an deiner Zurechnungsfähigkeit. |
| Odessa | --- Trivial. Du argumentierst wie eine Frau. --- Ja genau, drum ist Beowulf hier auch einer der wenigen männlichen user, der es schafft, sich NICHT bei jedem thread selbst zu widersprechen, der nicht seine "Feindbild-user"-Aversionen pflegt und der nicht auf schenkelklatschend-dümmlichen Chauvinismus abfährt... Außerdem erachte ich diese Aussage von Dir als absolut herabwürdigend, da du das "wie eine Frau" ja anscheinend negativ meinst. Böses Foul, Du! --- dass seitdem ich am Leben bin, nur Kriege in den Islamländern herrschen? --- Mann mußt Du jung sein! Schon mal was von Irland und dem Bürgerkrieg dort gehört? --- Beo: da baut jemand nur auf seine Gewohnheiten und Vorurteilen auf, ohne mal die Realität zu überprüfen, aber dass ist man ja von über 25 Jährigen gewohnt. ---- Einspruch, Schatz! *g*... überdenke bitte das mit den über 25jhr. oder erweitere es um "und sobald sie 40 sind, werden sie dann wieder etwas vorurteilsfreier" oder so ;-) ---- Islam hat unterschiedliche Werte, was die Frau, Familie, die Erziehung usw. betrifft. ---- Richtig, und diese Werte besagen eigentlich: KEINE Respektlosigkeiten (also alten Menschen immer den höflichen Vorzug geben und ihnen Ehre erweisen), Achtung von Frau und Familie, keine Straftaten, keine Vergehen gegen Gesetze von Gastländern und eigene sowieso... das sagt der Islam nämlich. Demnach dürften moslemische Leute gar nicht straffällig werden. Dass sie es doch werden, hat NICHTS mit der Religion zu tun, bitte um Beachtung dieses Unterschieds... |
| judgedredd | [QUOTE] Wenn Frauen, objektiv, logisch und stringent argumentieren mag das stimmen. [/QUOTE] Ja, das sagt alles, von Frauen hast du auch keine Ahnung. Logisch…objektiv….Naturwissenschaften ist das eher eine Sache der Männer. Na ja woher solltest es du es wissen? Kenntnis kommt vom Bücherlesen, Erkenntnis aber selten. Aber das ist ein anderes Thema. Demnächst kommt wieder die Sendung mit Günther Jauch „typisch Mann, typisch Frau“. Die Menschen werden über etwas aufgeklärt, was schon vorhanden war. Ja, die heutige Gesellschaft hat einiges verlernt, und das geht noch weiter. [QUOTE] Ich wollte genau das Gegenteil sagen, dass "Aufallen" eine subjektive Wahrnehmung ist, und als Basis einer allgemeinen Argumentation absolut unbrauchbar ist. [/QUOTE] Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung, wenn du nur studierst und dann schöne Sätze formulieren kannst. Das hat mit der Wahrnehmung der gesamten Realität nichts zu tun. Ich kenne die „NACHT“ in- und auswendig seit 15 Jahren. Ich brauche nicht so viel zu erzählen. Frag mal einfach so 10 Gastronomen oder besser 10 Clubbesitzern was die über Türken, Albaner usw. dir erzählen würden. Vielleicht sogar du hast mal gesagt: „nee, da rein gehen wir nicht, da sind so viele Ausländer“. Aber nein, jemand listet die Tatsachen auf hier, dann kommt schon direkt die Etikette. [QUOTE] Ich frage da lieber das statistische Bundesamt. 24,2 % aller Straftaten werden von Ausländern begangen. Das heißt, 75,8 aller Straftaten werden nicht von Ausländern begangen. Da kann mir dein Vollzugsbeamter noch soviel erzählen, Ausländer sind eine Minderheit, in Gefängnissen. [/QUOTE] Ja, das ist ein viertel von fast 10% der Bevölkerung, ist das nicht viel? Und vergessen wir nicht dass Papierdeutsche ungleich Deutsche. Das macht einige Prozente aus. Dü, verstanden?? [QUOTE] Tatsache ist auch, dass es seit 1992 einige Ständige Abnahme von Kriegen weltweit gab, und dass es mit 30 Bewaffneten Konflikten 05, die geringste Zahl seit Mitte der 60er Jahre ist. Und Tatsache ist auch, dass Kriege auch und häufig in nicht islamischen Ländern stattfindet. Deine Aussage, Kriege würden nur dort stattfinden, ist ganz großer Quatsch. [/QUOTE] Es ist recht amüsant, dass du absichtlich das Wort nur gesucht hast, um eine demonstrative Gegenargumentation zu starten, obwohl ich in dem Beitrag zuvor geschrieben habe: „Dass die Kriegen genau dort häufiger statt fanden, das ist eine Tatsache und kein Zufall“. Aber finde ich gut, dass du immer die Sätze wählst, die dir etwas nutzen könnten. Ich wiederhole, Tatsachen sind: Heiliger Krieg, heutiger Terrorismus, fehlender Toleranz, bedrohliche Absichten für die gesamte Welt, dass die Kinder schon bei der Geburt mit einer Waffe getauft werden usw. Natürlich finden Kriege auch wo anderes statt. Ich spreche aber vom Orient. Deine Statistik ist in Ordnung, nur reduziere sie von Weltweit auf Orient für die letzten 100 Jahre, dann können wir wieder reden. Sage ich doch, viel Lesen und googlen und blabla bringt nicht immer das gewünschte Resultat. Wenn du etwas tust, dann tue es gründlich. Wenn du so schöne Sätze formulieren kannst und schon studiert hast, dann solltest du wissen was Kant über Kritik geschrieben hat. [QUOTE] Weil, Seltenes immer stärker auffällt als Gewohntes. In einer Gruppe von Hundert Christen, fällt ein Satanist auch auf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht einmal nachgedacht hast, bei dem Thema. Anders - und wohlwollender - kann ich mir nicht erklären, wie man zu so einem Stuss kommen kann. Abgesehen davon, dass du Ständig mit absolut, nichts sagenden allgemeinen Aussagen glänzt. Entweder weil du wirklich nicht argumentieren kannst, oder weil du es bewusst vermeiden willst, weil du weißt, dass du es nicht kannst. [/QUOTE] Wie gesagt, gehe mal erstmal raus, studiere auch mal die Nacht und dann komm wieder. Oder ruf mal die Staatsanwaltschaft von Köln zum Beispiel, da könnte dir jemand behilflich sein, und dich über das Milieu, die Türken und die Araber aufklären. Dass die gesamte Nachtszene von Türken kontrolliert wird. Nur vor dem Computer sitzen und einen auf Schlau machen, indem man 5.47 Beiträge am Tag schreibt, mag gewiss für andere Sachen produktiv wirken. @Odessa [QUOTE] Außerdem erachte ich diese Aussage von Dir als absolut herabwürdigend, da du das "wie eine Frau" ja anscheinend negativ meinst. Böses Foul, Du! [/QUOTE] Ja, ich komme aus Iran, Frauen haben nichts zu sagen, hast du die Werte vergessen?? Nein, spaß bei Seite, Frauen haben diese Argumentation – Angewohnheit. Mehr im „typisch Mann, typisch Frau“ oder in der nächsten Buchhandlung. [QUOTE] Richtig, und diese Werte besagen eigentlich: KEINE Respektlosigkeiten (also alten Menschen immer den höflichen Vorzug geben und ihnen Ehre erweisen), Achtung von Frau und Familie, keine Straftaten, keine Vergehen gegen Gesetze von Gastländern und eigene sowieso... das sagt der Islam nämlich. Demnach dürften moslemische Leute gar nicht straffällig werden. Dass sie es doch werden, hat NICHTS mit der Religion zu tun, bitte um Beachtung dieses Unterschieds... [/QUOTE] Ja den Unterschied kenne ich, Islam ist eine Religion des Friedens, das ist wahr. Die Menschen dort handeln anderes, das habe ich gemeint. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Demnächst kommt wieder die Sendung mit Günther Jauch „typisch Mann, typisch Frau“. Die Menschen werden über etwas aufgeklärt über etwas was schon vorhanden war. Ja, die heutige Gesellschaft hat einiges verlernt, und das geht noch weiter.[/QUOTE] Wenn du derartige Sendungen, für Aufklärung hälst, erklärt dass einiges. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung, wenn du nur studierst und dann schöne Sätze formulieren kannst.[/QUOTE] Oh, danke. Ja, ich mag meine Sätze auch. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ich kenne die „NACHT“ in- und auswendig seit 15 Jahren.[/QUOTE] Ich bin wirklich sehr froh, dass du deine letzten 15 Jahre nicht vergeudet hast. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Aber nein, jemand listet die Tatsachen auf hier, dann kommt schon direkt die Etikette. [/QUOTE] Wer außer mir, listet denn in diesem Dialog denn noch Tatsachen auf? [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ja, das ist ein viertel von fast 10% der Bevölkerung, ist das nicht viel? Und vergessen wir nicht dass Papierdeutsche ungleich Deutsche. Das macht einige Prozente aus.[/QUOTE] Menschen mit deutschem Pass sind auch Deutsche. Und dass es wenig sind, habe ich nie behauptet. Nur deine Aussage, dass Ausländer die Mehrheit der Verbrecher darstellen ist falsch. Außerdem gibt es auch einige Verbrechen die gar nicht von Deutschen begangen werden können, die man noch herausrechnen müsste. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Es ist recht amüsant, dass du absichtlich das Wort nur gesucht hast, um eine demonstrative Gegenargumentation zu starten, obwohl ich in dem Beitrag zuvor geschrieben habe: „Dass die Kriegen genau dort häufiger statt fanden, das ist eine Tatsache und kein Zufall“.[/QUOTE] Dass du dir selbst widersprichst, ist nicht mein Problem. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ich wiederhole, Tatsachen sind: Heiliger Krieg, heutiger Terrorismus, fehlender Toleranz, bedrohliche Absichten für die gesamte Welt, dass die Kinder schon bei der Geburt mit einer Waffe getauft werden usw. [/QUOTE] Tatsachen sind aber auch, Toleranz, Frieden, Kriegsmüdigkeit, Gleichberechtigung, etc pp Und was lernen wir hier? Dass Aneinandereihen von Wörtern, ersetzt nicht eine Argumentation. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Ich spreche aber vom Orient.[/QUOTE] Oh, jetzt auf einmal. Fassen wir also zusammen: In islamischen Ländern, gibt es Kriege nur in islamischen Ländern, daraus folgt: islamische Länder sind böse. Und weißt du was? Deutsche Neonazis, sind hauptsächlich nur in Deutschland aktiv, daraus folgt: Deutschland ist böse. Was lernen wir hier? Phänomen isoliert zu betrachten, führt zu nichts. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Sage ich doch, viel Lesen und googlen und blabla bringt nicht immer das gewünschte Resultat.[/QUOTE] Richtig, aus den gesammelten Informationen Schlüsse ziehen, und Quellen nach ihrer Glaubwürdigkeit beurteilen, muss man natürlich schon selbst. Aber deine Strategie, sich weder zu bilden, noch nachzudenken, ist auch nicht gerade sehr fehlerfrei. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] dann solltest du wissen was Kant über Kritik geschrieben hat.[/QUOTE] wenn dich das beeindruckt, solltest du mal wissen, was ich über Kants Kritik geschrieben habe. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Nur vor dem Computer sitzen und einen auf Schlau machen, indem man 5.47 Beiträge am Tag schreibt, mag gewiss für andere Sachen produktiv wirken.[/QUOTE] Die 6 Schaffe ich auch noch, wünsch mir Glück. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Nein, spaß bei Seite, Frauen haben diese Argumentation – Angewohnheit. Mehr im „typisch Mann, typisch Frau“ oder in der nächsten Buchhandlung. [/QUOTE] Bei diesem Charm, hast du bestimmt ein erfüllendes Sexualleben. Übrigens, finde ich es amüsant, dass du meinst Frauen würden nicht Logisch und Objektiv argumentieren, und du dich gleichzeitig auch mit Händen und Füssen gegen jede Logik und Objektivität wehrst. Ich denke, wir können das hier beenden, offensichtlich kommt hier nichts Neues dabei heraus. |
| Odessa | ---- dich über das Milieu, die Türken und die Araber aufklären ----- Den Beowulf über die Araber aufklären, das hab ich schon übernommen, ich bin nämlich seine selbsternannte Forenehefrau (funktioniert wie ne echte Ehe: wir kennen uns nicht, sehen uns nie, sind gemeinsam gegenüber Anderen aber trotzdem unausstehlich und haben keinen Sex) ;-) Ich bin hier quasi der "Quoten-Araber". Wir ham hier nämlich für so ziemlich jede kriminelle Minderheit mindestens ein member: wir haben Psychopathen, Telepathen, Homöopathen, Satanisten, Sekte-uisten, Kampfemanzen, brustbehaarte Männer und eben auch Quoten-Araber. Dieses Forum sollte einige member bezahlen für deren Unterhaltungswert, wie wär´s, Matthias, rück mal was rüber *G*... Das mit den Türken macht übrigens Darket, der ist hier der Quoten-Türke und Minderheiten-Mod. Wir sind echt ein Randgruppenforum hier, mein lieber Herr Gesangsverein... Sorry, ich glaub es wird Frühling, man verzeihe mir meine Albernheit...De-eskalierenden Gruß, me |
| judgedredd | [QUOTE] Wenn du derartige Sendungen, für Aufklärung hälst, erklärt dass einiges. Oh, danke. Ja, ich mag meine Sätze auch. Ich bin wirklich sehr froh, dass du deine letzten 15 Jahre nicht vergeudet hast. Wer außer mir, listet denn in diesem Dialog denn noch Tatsachen auf? [/QUOTE] Hey sag die Wahrheit, du bist doch eine Frau oder?? Wo bleiben die Argumente? [QUOTE] Menschen mit deutschem Pass sind auch Deutsche. Und dass es wenig sind, habe ich nie behauptet. Nur deine Aussage, dass Ausländer die Mehrheit der Verbrecher darstellen ist falsch. Außerdem gibt es auch einige Verbrechen die gar nicht von Deutschen begangen werden können, die man noch herausrechnen müsste. [/QUOTE] Oh endlich mal ein Argument….hhmmm…ahhaa… verstehe… natürlich nach dem Grundgesetz sind Papierdeutsche auch Deutsche, insofern stimmt es. Man merkt dass du keine Erfahrung hast, du schwafelst nur das was du nachliest. Im Grundgesetzt und in den Papieren steht deutsch klar. Aber viele von den „Deutschen“ sehen sich nicht als Deutschen, die können klar zu dir sagen: „Hey pass auf, ich Deutscher klar?“ und wenn die nach Hause kommen sagen die: „Ein scheiß Deutscher hat mich Heute aufgeregt“. Daher das Wort Papierdeutscher. Du aber immer noch nix verstehen wollen Kolegar!! Außerdem deine Statistik erfasst die offiziellen Zahlen. Was ist mit Verbrechen auf der Strasse? Aber du Kolegar, viel Lesen, auch mal raus gehen in der Realität nicht nur in der virtuellen Realität. [QUOTE] Tatsachen sind aber auch, Toleranz, Frieden, Kriegsmüdigkeit, Gleichberechtigung, etc pp Und was lernen wir hier? Dass Aneinandereihen von Wörtern, ersetzt nicht eine Argumentation. [/QUOTE] Natürlich sind es Tatsachen. Deshalb ist Europa zu dem geworden was es ist. Und deshalb sagt Europa nicht gleich ja zur Türkei. Sie sagt zu Lettland ja usw. Ich wiederhole mal schon wieder, es dreht um die Tatsache, dass die Wiederholung von etwas, dieses etwas auffälliger als ein anderes etwas wirkt. Und die Nacht bestätigt das. Aber du kollegar keine Ahnung. Darüber argumentierst du nicht. Wir können auch 100 Euro wetten. Fragen wir die Clubbesitzern deiner Stadt. Wenn einer davon es nicht bestätigt, dann kriegst du das Geld. [QUOTE] Oh, jetzt auf einmal. Fassen wir also zusammen: In islamischen Ländern, gibt es Kriege nur in islamischen Ländern, daraus folgt: islamische Länder sind böse. Und weißt du was? Deutsche Neonazis, sind hauptsächlich nur in Deutschland aktiv, daraus folgt: Deutschland ist böse. Was lernen wir hier? Phänomen isoliert zu betrachten, führt zu nichts. [/QUOTE] Immer noch nicht verstanden. Es dreht sich um etwas auffälliges. Ich habe nicht behauptet alle sind so. Es ist eine Tatsache z.B. dass Indien Weltweit eher ein Friedensland war und ist. Die Geschichte bestätigt es. Tourismusstatistiken zeigen dass die Deutschen die schlechtesten Touristen weltweit sind. Danach kommen die Engländer usw. Wenn ich die Statistik erwähne, erwähne ich eine Tatsache. Bin ich somit gegen Deutschen? Ich wiederhole, ich liste tatsächliche Merkmale auf, ich bin nicht gegen Ausländer, aber ich muss nicht Gewalt tolerieren. Und wenn bestimmte Gruppen von Türken, Deutschen, Araber usw. es wiederholt versuchen, dann heiße es nicht gut. |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Hey sag die Wahrheit, du bist doch eine Frau oder??[/QUOTE] Willste mich anmachen? Ansonsten: Dein ganzer Post, enthält keine einzige brauchbare Information. Mal differenzierst du, mal pauschalisierst du. Dann redest du von irgendwelchen Straßen und Clubbesitzen, und von blalbla Ich denke, ich habe dass was bei dir ursprünglich an Aussagen waren, wiederlegt. Der Rest ist entweder, sich selbst widersprechend, falsch, sexisitisch, oder altersdiskriminierend, was mich persönlich aber auch nicht weiter stört. Ignorieren, kann ich es ja, was ich hiermit auch tue. Viel Spaß noch, Nachts auf der Straße, mit deinen Clubbesitzen. |
| judgedredd | Ja ich liebe dich auch. Mich störst du auch nicht; um dir es zu beweisen, können wir vor vorne eine vernünftige Diskussion anfangen. Wie wärs damit? Ich werde mich auch vernünftig verhalten, ist es ok? Ihr spricht von Toleranz, ich zeige sie und bitte die Sache noch mal zu überarbeiten, einfach sachlich ok? Also ich sage Frieden, was sagst du? |
| MagnusCaudar(Bw | "Ihr spricht von Toleranz, ich zeige sie und bitte die Sache noch mal zu überarbeiten, einfach sachlich ok?" Eigentlich ist es in diesem Falle nicht an dir Tolleranz zu zeigen ,sondern an Beowulf ... Geduld hat er ja schon bewiesen . Es ist bisweilen ziemlich kühn von dir deinen offentsichtlichen Markel hier zu demonstrieren , besonders in Hinsicht auf deine Signatur ... Da fällt mir spontan ein : Justitia ist blind ... :) |
| judgedredd | Gegen die Kölner Kriminalitätswelle! Wie aus der Hauptstadt der Einbrecher, Räuber und Autodiebe wieder eine sichere Metropole werden kann Die Kölner leben in einer der unsichersten Städte Deutschlands. In einigen Kriminalitätsbereichen hält die Domstadt sogar den „Spitzenplatz“: Klau-Kids, Raubüberfälle, Wohnungseinbrüche – die Kölner Bürger werden auf vielfache Art und Weise bedroht und geschädigt. Doch die etablierte Politik tut so gut wie gar nichts dagegen. Alles wird so laufen gelassen wie gehabt, heiße Eisen wie zum Beispiel die Ausländerkriminalität werden aus Angst vor der „Politischen Korrektheit“ nicht angepackt. Die Bürger müssen dann die Folgen. Großstädten wie München oder Hamburg wurde das Ruder bei der Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich herumgeworfen – warum nicht bei uns? In Köln blühen alle Formen der Straßenkriminalität. Angefangen bei den sogenannten Klau-Kids, überwiegend Kinder und Jugendliche aus einigen Kölner Zigeuner-Familien, die die Passanten mit ständigen Taschendiebstählen terrorisieren. Dabei wird nicht einmal vor Senioren oder Behinderten zurückgeschreckt! Noch gefährlicher für Leib und Leben sind die zahlreichen Raubüberfälle. Dieses skrupellose Treiben hat derart überhand genommen, daß Köln laut dem „Städtetest 2005“ der Immobilien-Zeitschrift „Bellevue“ in diesem Bereich den bundesdeutschen Spitzenplatz einnimmt. Gerade abends und in den Nachtstunden trauen sich viele Bürger in bestimmten Stadtteilen kaum noch auf die Straße. Ein Gefühl, das besonders viele Frauen kennen, denn auch bei den Sexualstraftaten belegt Köln laut Statistik des Bundeskriminalamtes (BKA) zumindest den dritten Platz unter den deutschen Großstädten. Außerdem wird fast nur bei jedem siebten Fall der Täter ermittelt, womit Köln bei der Aufklärungsquote in Sachen Vergewaltigung und Ähnliches bundesweit an letzter Stelle liegt. Einen weiteren Spitzenplatz nimmt Köln, den Zahlen des BKA zufolge, für das Jahr 2004 bei den Autodiebstählen ein: 1.507 Fälle auf je 100.000 Einwohner wurden dabei in Köln verzeichnet! Doch auch zuhause ist man längst nicht mehr sicher. Denn gerade in Köln sind die Zahlen bei Wohnungseinbrüchen enorm: 549 Fälle pro 100.000 Einwohner wurden laut Bundeskriminalamt im Jahr 2004 registriert. Damit liegt Köln bundesweit an erster Stelle! Auch bei diesen Delikten gibt es auffallend viele Zigeuner unter den Tätern, und darunter befinden sich Personen, die dieser „Beschäftigung“ quasi hauptamtlich nachgehen. Aber nicht nur einige Kölner Zigeuner-Familien haben sich spezialisiert – auch unseren türkischen Mitbürgern wird vom BKA amtlich bescheinigt: „Bei den Raubüberfällen sind Türken gegenüber ihrem Anteil an den nichtdeutschen Tatverdächtigen insgesamt erheblich überrepräsentiert.“ Womit wir schon bei einem der Hauptprobleme bei der Analyse des Kriminalitätslage sind: So wie bei den oben genannten Beispielen werden allgemein in vielen Bereichen überdurchschnittlich viele Ausländer als Täter ermittelt. Aufschlußreiche Zahlen liefert auch dazu die Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamtes für das Jahr 2004: Bei einer bundesweiten Ausländerquote von ungefähr 8 Prozent beträgt der Ausländeranteil bei den Tatverdächtigen 22,9 Prozent! Dabei beziehen sich beide Zahlen nur auf Personen mit einem ausländischen Paß – Doppelstaatler, Eingebürgerte und Menschen mit Migrationshintergrund sind nicht mitgerechnet. Doch weiter in der BKA-Statistik: Bei einer Aufschlüsselung nach bestimmten Straftatgruppen wird der überdurchschnittliche Anteil ausländischer Täter noch deutlicher. Gerade bei der Schwerkriminalität nehmen die Ausländer einen Spitzenplatz ein. Einem Ausländeranteil von etwa 8 Prozent an der Gesamtbevölkerung stehen in der Kriminalitätsstatistik folgende Ausländerquoten gegenüber: Mord und Totschlag: 33,1 % Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 33,7 % Raubdelikte: 34,9 % Gefährliche und schwere Körperverletzung: 28,3 % Ganz extrem wird die Lage bei einigen besonderen Deliktfeldern, beispielsweise bei: Illegale Einfuhr von Kokain: 62,2 % Taschendiebstahl: 56,0 % Geld- und Wertzeichenfälschung: 47,9 % Hehlerei von Kfz: 44,0 % Schon diese wenigen Zahlen machen deutlich, daß das Kriminalitätsproblem auch in einem direkten Zusammenhang zur massenhaften Einwanderung in unser Land steht. Wer aber aus Gründen der „Politischen Korrektheit“ diese Tatsache ausblendet, der scheitert schon bei der Ursachenanalyse. Wenig hilfreich ist in diesem Zusammenhang die Verschleierungstaktik der Kölner Medien bei der Ausländerkriminalität. Nur noch in den wenigsten Fällen wird bei nichtdeutschen Tätern deren Nationalität in den Zeitungen genannt. Dadurch wird den Lesern vorgegaukelt, daß es sich um deutsche Täter handeln würde. Als Grund für diese Irreführung wird im Pressekodex der Schutz vor „Diskriminierung“ genannt. Aber wie kann die Wahrheit eine Diskriminierung sein? Und müßten dann nicht konsequenterweise das Alter oder das Geschlecht eines Täters unterschlagen werden, um Alters- oder Geschlechterdiskriminierung zu verhindern? Genannt werden Ross und Reiter nur noch dann, wenn es unvermeidbar ist: So zum Beispiel beim Kölner Bandenkrieg in der Türsteherszene an den Ringen. Denn wenn arabische und türkische Banden sich in aller Öffentlichkeit bis aufs Blut bekämpfen, dann fällt eine Verschleierung der Tatsachen doch etwas schwer. Festzuhalten bleibt also: Zuerst muß die beängstigende Kriminalitätslage schonungslos offen gelegt werden, dann kann Abhilfe geschaffen werden: - Durch massive Polizeipräsenz auf den Kölner Straßen, gerade abends und in Problemvierteln. Dafür muß die Polizei von Verwaltungsaufgaben entlastet werden, um wieder mehr Personal – gerade auch als Fußstreifen – in die Veedel schicken zu können. - Durch mehr Personal bei den städtischen Ordnungsämtern. Das soll der Polizei einfache ordnungsrechtliche Aufgaben abnehmen, womit diese dann mehr Beamte zur Kriminalitätsbekämpfung zur Verfügung hat. - Durch umfangreiche Videoüberwachung von sogenannten „Angsträumen“. - Durch eine „Null-Toleranz-Strategie“, bei der in der Öffentlichkeit konsequent gegen Rauschgifthandel, Drogenkonsum, aggressive Bettelei, Graffitti-Schmierereien und Kleindelikte vorgegangen wird. - Durch die sofortige Abschiebung krimineller Ausländer. - Durch die Verhinderung einer islamischen Parallelgesellschaft, in der krimineller Fundamentalismus und islamistischer Terror gedeihen können. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]"Ihr spricht von Toleranz, ich zeige sie und bitte die Sache noch mal zu überarbeiten, einfach sachlich ok?" Eigentlich ist es in diesem Falle nicht an dir Tolleranz zu zeigen ,sondern an Beowulf ... Geduld hat er ja schon bewiesen . Es ist bisweilen ziemlich kühn von dir deinen offentsichtlichen Markel hier zu demonstrieren , besonders in Hinsicht auf deine Signatur ... Da fällt mir spontan ein : Justitia ist blind ... :) [/B][/QUOTE] Ha,ha, nicht schlecht baby!! Kaum gefurzt bist du schon da!! Was ist, bist du eine Fliege oder was? Kaum Kacka gerochen und schon bist du da?? Willst du deinen Freund Beowulf helfen oder wie?? Ich meine, wenn man die Beiträge von dir, Montrose und Beowulf sich kurz anschaut, dann findet man schnell, dass es sich um eine tiefgreifende Freundschaft zwischen euch drei handelt. Der einzige Unterschied ist nur, dass du nicht so viele Beiträge wie die anderen geschrieben hast. Dafür stehst im Karneval immer besofen ja?? [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1282503#post1282503[/url] [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1282146#post1282146[/url] [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1281685#post1281685[/url] |
| judgedredd | Ich habe auch mal ein bisschen gegooglet. Einige Infos und Zahlen hier: [url]http://www.kfn.de/tuerkfaz1.shtml[/url] [url]http://www.sueddeutsche.de/ausland/schwerpunkt/987/42945/6/[/url] [url]http://zeus.zeit.de/text/2006/11/Titel_2fIntegration_11[/url] [url]http://www.lpb.bwue.de/aktuell/puu/3_00/Einleitung.htm[/url] [url]http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E1C49AA7090B14BEDB47A3AC92A4BBAAE~ATpl~Ecommon~Scontent.html[/url] [url]http://www.oeko-net.de/kommune/kommune7-97/ZZMARTIN.html[/url] [url]http://www.moschee-hoerde.de/EU_TK.htm[/url] [url]http://www.im.nrw.de/pe/pm2001/pm2001/news_1274.htm[/url] [url]http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-98/9841100m.htm[/url] [url]http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2058580,00.html[/url] [url]http://www.welt.de/data/2006/03/09/857236.html[/url] |
| judgedredd | @BEOWULF Die Nacht ist ruhig in Megacity Eins - zu ruhig für meine Begriffe. Trügerisch, möchte ich die Stille nennen, die in dem alten Hafengebäude herrscht. Ich bin unterwegs in die Unterstadt, wo die Looser wohnen, kriminelles Gesindel aller Art. Dort soll es in einem alten Museum einen Tempel geben, der dem Kult um Judge Death gewidmet ist. Mit meinem Lawgiver, der Standardwaffe für Street-Judges, trete ich hinaus aus dem Hafengebäude und hinein in den Regen. Als wäre das nicht schon genug, spritzt mir jetzt auch noch Gischt ins Gesicht. Das Meer ist so schwarz wie die Nacht über Megacity Eins. So schwarz und so kalt. Der Eindruck von Kälte verfestigt sich, als ich den Blick hebe. Über mir streben die gewaltigen Häuserfassaden gen Himmel, verschwinden fast in den Wolken, wo ich meine, dass sie sich berühren könnten. Megacity Eins ist ein Moloch. Und wo ein Moloch existiert, gibt es auch immer Ganoven, welche versuchen die Anonymität der Megacity für ihre Zwecke auszunutzen. Und hier trete ich auf den Plan als Richter und Vollstrecker in einer Person, denn: Ich bin das Gesetz! Ich gehe langsam über den regennassen Platz, hin zu einer verschobenen Metalltür, die in die Untercity führt. Ich ziehe sie auf, eine Treppe windet sich nach unten. Ich betrete sie, den Lawgiver nach vorn gerichtet. Nach einer unendlich lang erscheinenden Zeit bin ich endlich da - ich trete hinaus auf eine geborstene Straße, auf der ein einzelnes altmodisches Auto steht. Den Blick lasse ich schweifen, während ich mich dem Wagen nähere. Rings um mich her, streben die alten Hochhäuser in die Höhe, welche existierten, bevor es den Großen Knall gab. Hier unten ist noch etwas von der Atmosphäre der alten Zeit zu spüren. Beim Rückwärtsgehen stoße ich gegen den Wagen. Sofort kreischt dessen Alarmanlage los. Im Nu prasseln von irgendwoher Geschosse gegen meinen Schutzanzug. Ich gehe hinter dem Auto in die Hocke und orientiere mich. Aus einem der schwarz gähnenden Fenster wurde auf mich geschossen, denn dort kann ich einen sich bewegenden Schatten erkennen. Ich zische meinem Lawgiver ein "Munition: Explosivgeschosse" zu, worauf sich die Pistole selbstständig auf die gewünschte Munitionsart einrichtet. Dann werfe ich mich nach vorn und ziele schräg nach oben. Das betreffende Fenster spuckt mir Blei entgegen. Ich rolle mich aber weg, lege erneut an und drücke den Abzug durch. Das Geschoss verlässt den Lauf meines Lawgiver, bohrt sich knapp unterhalb des Fensters in den Beton und zerreißt ihn in einer blendend hellen Explosion. Ein Ganove fällt aus der Höhe herab auf den Asphalt der Straße. Einer weniger, denke ich mir grimmig... [IMG]http://www.roterdorn.de/cover/gesaugt/B0001ZWGV0.jpg[/IMG] MUAAAAAAHHHHHHHHH!!!! |
| psychochicken | Moment mal dieser Thread heißt "Ausländergewalt?" und nicht "judgedredds Spielwiese", oder? |
| MagnusCaudar(Bw | Ok ... Du missverstehst mich aber gewaltig "Ha,ha, nicht schlecht baby!! Kaum gefurzt bist du schon da!! Was ist, bist du eine Fliege oder was? Kaum Kacka gerochen und schon bist du da?? Willst du deinen Freund Beowulf helfen oder wie??" Das Erste war beleidigend ... Weiter so , du wirst mir sympatisch ... Das Zweite ist vollkommenenr Bullshit ( auf gut Englisch ) , eigentlich halte ich persönlich die meisten von Beowulf`s post's für minderwertig in ihrer Ausführung sowie vollkommen überladen mit Desinformation ... Aber zuweilen neige ich seine Standpunkte zu teilen ... "Ich meine, wenn man die Beiträge von dir, Montrose und Beowulf sich kurz anschaut, dann findet man schnell, dass es sich um eine tiefgreifende Freundschaft zwischen euch drei handelt. Der einzige Unterschied ist nur, dass du nicht so viele Beiträge wie die anderen geschrieben hast. Dafür stehst im Karneval immer besofen ja??" Eigentlich nicht ... Montrose ist gläubig und unterstellte mehrmals Atheisten ( auch einmal mir , wenn ich mich recht entsinne ) ein begrenztes Wahrnehmungsvermögen ... Wenn ich mich recht entsinne ,können seiner Meinung nach alle Ungläubigen ihre Wahrnehmung nich auf eine Tranzendente Ebene erheben ... Allerdings kann ich mich hierbei auch irren , so genau ist mein Gedächtnis nicht und es spielt auch nichts zur Sache ... Es gefällt mir ledigtlich einfach nicht ... Fazit : Spekuliere nicht auf eine Foreninterne Verschwörung zwischen einem Triumvirat aus Mir , Montrose und Beowulf ohne den Sachverhalt zu kennen ... Zu den Links : Hättest Du dich näher mit meinen Aussagen beschäftigt ,wüsstest Du dass ich nur gegen die Abneigung gegenüber "rabiaten" Disskusinsweisen Argumentiert habe ... Zu Köln : Meine Straße , mein Block , meine Stadt ... Ok , spaß beiseite ... Ich selbst lebe in einem Bandengebiet in dem Kulturen Aufeinandertreffen und ganz ehrlich , nichts ist förderlicher ... Ich sage nur soviel dazu : Das Gesetzt verliert dort seine Bewandniss wo es Rot und Schwarz blüht , da derer das Volk beide Farben trägt ... |
| judgedredd | Magnus, du bist ein Kumpel, gute Argumentation, deshalb entschuldige ich mich bei dir für mein Temperament. Sorry ok? Es ist nur so, es packt mich halt, speziell in diesem Thread. Klar meine JudgeParade ist eher gezielt für diejenigen die Angriffslustig sind. Wenn einer schon beleidigend zu anderen wirkt, dann verteidige sie absichtlich, daher meine Spielwiese. Ich meine ich kann mich auch irren, aber ich habe einige Links hier gefunden, die das genau bestätigen, was ich am Anfang behauptet habe. Es spiel keine Rolle ob ich oft etwas über die Türken und deren Handlungen erwähne. Die Leute hier versuchen etwas gegen der möglichen Absicht, die hinter meine Worte steckt zu unternehmen. Man muss Absicht der Aussage von der Aussage selbst differenzieren. Ich meine, Dieter Bohlen hat früher für Aufruhr gesorgt, jetzt werden seine Sprüche verkauft. Das passiert auch hier denke ich. Klar in dem Moment, wo es mich gepackt hat, dann werde ich frech, das ist aber was anderes, dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen. Gruß |
| Darket | Bin ich der Einzige hier, der weder mit Grammatik noch Inhalt des obigen Beitrages etwas anfangen kann? |
| Klarion | @Darket [B]Nein.[/B] |
| Darket | Beruhigend |
| Apex | Mal ne ernstgemeinte Frage: Bist du betrunken? |
| Trauerwesen | Ich glaube, also das ist auch das einzige, das ich verstehe, dass er sich angegriffen fühlt, weil man ihm Dinge vorwirft, die sein geschriebenes implizieren könnten, aber nicht tun. Oder so. Und wenn dann die Reiberei losgeht, wird er auch mal frech, das gibt er zu....Aber sonst??? |
| Darket | Ich glaube ich sollte mich auch betrinken....gute Nacht Nachtwelten |
| Klarion | Aber es macht unheimlich Spass, es zu lesen. Hat irgendwie etwas von einer der Talkshows, die permanent auf den Privatsendern zu sehen sind. Fehlt eigendlich nur noch, das die ganze Sache in irgendeinem Dialekt verfasst wird. |
| Beowulf | [QUOTE] Also ich sage Frieden, was sagst du?[/QUOTE] Ich sage, dass ich keinerlei Gefühle zu irgendjemanden oder irgendetwas auf diesem Board habe. Ich reagiere automatisch, wenn man mich schubst. Ich kenne die Statistiken, und ich weiß, dass Ausländer, rein statistisch, wenn man nach der Anzahl von Verurteilungen geht, etwa dreimal häufiger zur Kriminalität neigen. Man könnte es nun als Desinformation bezeichnen, wenn ich einwende, dass ich Gegenteiliges auch nie behauptet habe. Aber ich neige nun mal dazu, nur dass zu sagen, was zwingend notwendig ist. Nur: festzustellen dass Ausländer „krimineller“ sind als Deutsche ist ungenügend. Ausländer sein steht in keiner zwingenden Beziehung zu kriminell sein. Anderes zu behaupten, wäre tatsächlich Diskriminierung. Es stellt sich meiner Meinung nach auch gar nicht die Frage, welche Nationalität oder Religion zur Gewalt neigt. Denn ein Mensch ist nicht Nationalität oder Religion. Die zentrale Frage, ist doch, warum ein Ausländer kriminell wird, ein Anderer jedoch nicht. Auch wenn sie an Nationalität oder Religion gleich sind. Und um das aufzuschlüsseln, braucht es weit mehr als Pauschalisierungen, die sich an Oberflächlichkeiten erschöpfen. Das hat nichts mit politische Korrektheit zu tun, denn für mich, gibt es nur meine Art der Korrektheit. Und zu der gehört es, dass man aus subjektiver Wahrnehmung, oder - was noch schlimmer ist – medial gesteuerter Wahrnehmung, keine induktive Wahrheiten produzieren kann. Und welche Absicht hinter deinen Aussagen steckt, ist mir egal. Dass ist auch der Grund, warum ich Aussagen wörtlich nehme. [QUOTE] Beowulf`s post's[/QUOTE] Bitte, bitte, Genitiv und Plural S ohne Apostroph. Und kein Akzentzeichen mit einem Apostroph verwechseln. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Ich glaube, also das ist auch das einzige, das ich verstehe, dass er sich angegriffen fühlt, weil man ihm Dinge vorwirft, die sein geschriebenes implizieren könnten, aber nicht tun. Oder so. Und wenn dann die Reiberei losgeht, wird er auch mal frech, das gibt er zu....Aber sonst??? [/B][/QUOTE] Ja genau das meinte ich!!!!! Muahhhhhhhhhhhhhh!!!!! |
| judgedredd | [QUOTE] Ich sage, dass ich keinerlei Gefühle zu irgendjemanden oder irgendetwas auf diesem Board habe. Ich reagiere automatisch, wenn man mich schubst. …….Und welche Absicht hinter deinen Aussagen steckt, ist mir egal. Dass ist auch der Grund, warum ich Aussagen wörtlich nehme. [/QUOTE] Ich habe dich verstanden. Aber ist es nicht so, dass du den ersten Schritt gemacht hast? Wenn du meine Aussage wörtlich genommen hast, dann bitte ich dich, meine Aussage nochmals zu analysieren und sie bezüglich einer Diskriminierung zu kommentieren. Hier hat alles angefangen: [i] Das ist das Problem was viele hier nicht verstehen wollen. Aussagen wie: „muss man versuchen auf die Menschen zuzugehen und sich mit ihren Sorgen und Problemen auseinandersetzen“ sind nur heiße Luft und nichts anderes. Solche Aussagen verraten, dass es nicht zu viel nachgedacht wurde. (Das trifft man häufig bei Menschen die unter 25 sind) Wichtig sind die Fakten bzw. die Aussage selbst und nicht die mögliche Absicht die dahinter steckt. Apex und Zafira, lassen wir das Thema Ausländer kurz raus….Wenn ihr unterwegs seit, und jemand eurem Portemonnaie klaut, was sagt ihr dann? : „Hey komm mal zurück, wir können über deine Probleme und Sorgen reden“? Nein, ihr ruft die Polizei. Wenn jemand in eure Wohnung einbricht, was sagt ich dann zu ihm? „Hey Kumpel, ich weiß, du hast Sorgen, überleg noch mal was du vorhast“? Nein, ihr versucht an erster Stelle euch zu schützen, wenn der Dieb nicht mehr da ist, dann ruft ihr die Polizei, richtig? Das heißt also, Gesetze sind für alle MENSCHEN da. In der Gesellschaft existieren Menschen die arm oder reich sind, Akademiker, Arbeiter, Deutsche, Ausländer usw. Menschen die Alkoholiker sind, Drogenabhängige usw. und so fort. Gewalt kann jeder anwenden. Dass es viele Drogenabhängige gibt, die leichter zu Diebstählen neigen als andere Menschen, ist eine Tatsache, keine Diskriminierung. Wenn etwas häufig auftritt, dann ist es ein Merkmal für die jeweilige Sozialebene. Dass Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten, ist auch eine Tatsache. Dass Neonazis häufiger auffallen, ist auch eine Tatsache. Iran z.B. ist mehr damit beschäftigt Raketten zu bauen als für das Volk zu sorgen. Ist es eine Diskriminierung wenn ich sage, dass seitdem ich am Leben bin, nur Kriege in den Islamländern herrschen? Was sollen wir nun machen, wenn Iran vorhat, Atomwaffen einzusetzen? Natürlich existieren Sorgen und Problemen in viele Familien, die manche Menschen dazuführen unvernünftig zu handeln. Aber der Vorschlag auf diese Menschen zuzugehen ist in der Regel unrealistisch. Und das ist nicht alles. Viele Familien haben keine richtigen Sorgen. Es dreht sich auch um vernünftige Erziehung. Man sieht Kinder die im Bus sitzen, ein Opa steigt zitternd ein; keins von den Kindern steht auf um Platz für den alten Mann zu schaffen. Heute ist COOLSEIN in. Und die Tatsache, dass die Türken häufiger auffallen als andere Nationalitäten hat seine Erklärung. Islam hat unterschiedliche Werte, was die Frau, Familie, die Erziehung usw. betrifft. Fürs Islam ist der Westen falsch so zu sagen. Das ist auch einer der Gründe, der politisch gegen dem Beitritt von Türkei spricht. [/i] Und nun bitte meinen Beitrag zuvor über Köln lesen, sowie den Beitrag von einem der vorherigen Links: [url]http://www.kfn.de/tuerkfaz1.shtml[/url] Wenn du den Rest der Links schon mal gelesen hast umso besser. So, Frage; inwiefern ist mein Beitrag anderes bewertet(diskriminierend) im Vergleich zu dem/den Links? NATÜRLICH bitte ich um die Meinung anderer User hierzu. |
| Darket | [QUOTE]Das ist auch einer der Gründe, der politisch gegen dem Beitritt von Türkei spricht. [/QUOTE] Abgesehen davon, dass ich von dieser Grammatik Bauchweh bekomme: Die Türkei ist ein ganz anderes Thema. Sagt Dir der Begriff "laizistischer Staat" auch nur irgendwas? :rolleyes: |
| majiik | Ich besuche eine Schule die mindestens von 90% Auslaendern besucht wird. Ich habe ganz ehrlich nur einen kennen gelernt, der toleriert und akzeptiert. Alle anderen suchen nur streit und pruegel .. tut mir leid, aber ich hab es noch nie in einem anderen Blickwinkel betrachten duerfen, als das die meisten Auslaender pruegeln wollen :rolleyes: |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Abgesehen davon, dass ich von dieser Grammatik Bauchweh bekomme: Die Türkei ist ein ganz anderes Thema. Sagt Dir der Begriff "laizistischer Staat" auch nur irgendwas? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Darket, Kritik und auf die Fehler der Anderen zu schauen, fällt immer leicht. Wie wärs wenn du mir dabei hilfst und den Satz grammatikalisch korrekt aufstellst? Noch hilfreicher, wäre wenn du ein bisschen argumentieren würdest, dann könnten wir feststellen, ob meine Meinung wirklich daneben liegt. Ja Türkei ist z.B. solch ein Staat. Und weiter? |
| Darket | Was spricht also gegen die Türkei als Mitgliedsland, wenn die Religion schon von Gesetz wegen eigentlich garkeine Rolle spielt? Die Tatsache, dass es da Fundamentalisten gibt? Die gibts in Polen auch, bei dessen EU-Beitritt fand das niemand kritisch. Du forderst von mir Argumente gegen etwas, dass Du selbst nicht begründen kannst? Ist das nicht irgendwie ein bißchen grotesk? |
| judgedredd | [QUOTE] Die gibts in Polen auch, bei dessen EU-Beitritt fand das niemand kritisch. [/QUOTE] Du sagt es, und das geschah nicht ohne Grund. Was die Türkei betrifft, da existiert schon eine massigere kritische Meinung. Und was die Gesellschaft insofern betrifft, das ist das Integrationsprinzip: [I] Brücke in die unruhigste Region der Welt? Der strategische Stabilitätsexport läßt sich leichter behaupten als verwirklichen. Vorbild? Gewagt ist die Vorstellung, die alte Kolonialmacht, deren Verhältnis zu den Staaten der Region ambivalent ist, werde unumwunden als leuchtendes Modell akzeptiert. Und was soll „Modell” überhaupt heißen? Würden junge Araber schon deshalb einen Ausweg aus ihrem Identitätskonflikt finden und gegen Fundamentalismus-Infektion geschützt, wenn die Türkei EU-Mitglied wäre und die EU dann, vielleicht, eine andere Außenpolitik betriebe? Das Argument, die hier lebenden Muslime würden radikalisiert und ausgegrenzt im Falle der Nichtaufnahme, kommt der Selbsterpressung nahe. Soviel ist sicher: Eine Aufnahme der Türkei träfe auf eine tief gespaltene europäische Öffentlichkeit; sie würde die EU über ihre geographischen und - vielleicht sogar noch bedeutender - über ihre (politisch-)kulturellen Grenzen hinausführen. Das mag denen gefallen, die von einer Weltmacht Europa träumen und sich von der Türkei im Additionsverfahren eine Kräftezufuhr versprechen. Aber das kann nicht wollen, wem an der Solidität des Projekts Europa und an innerer Solidarität gelegen ist. Wahr ist: Ohne eine halbwegs verbindliche, sich nicht im Folkloristischen erschöpfende historisch-kulturelle Identität der Bürger - nicht nur der Eliten - zerbröselt es. Die Addition von Militärstärke und Marktgröße bannt diese Gefahr nicht. Als Amerika nach dem Krieg ein neues internationales System mit neuen Organisationen schuf, da fühlte sich der damalige Außenminister Acheson als Zeuge einer kühnen Neuschöpfung. Es wäre fatal, wenn es später hieße, wir seien Zeugen gewesen, wie die Europäer, fahrlässig oder gar mutwillig, den Zerstörungsmechanismus ihrer Union in Gang gesetzt hätten, weil sie sich in ihrem grenzüberschreitenden Abenteurertum politisch und kulturell verirrten. Die Türkei ist NATO-Partner und als solcher bereits geostrategisch eingebunden. [U]Das türkische Militär ist bereits ein Gegengewicht zu religiös-politischem Fanatismus. [/U] Eine weiterführende Sicherheitspolitik wäre auch in einer so genannten strategischen Partnerschaft denkbar. Zudem handelt sich die EU mit der Türkei vor allem Krisenregionen als neue Nachbarn ein. Krisenintervention würde zu einem Automatismus. Die türkische Bevölkerung wächst enorm, und Hunderttausende kämen jedes Jahr vor allem nach Deutschland auf der Suche nach Arbeit. Eine Arbeitsgruppe des ehemaligen finnischen Präsidenten Martti Ahtisaari rechnet langfristig mit 2,7 Millionen Zuwanderern aus der Türkei in die restliche EU. Dies führt bei gleichzeitigem Geburtenrückgang in den europäischen Kernstaaten zu einer Islamisierung Europas. Das Stimmengewicht der Türkei in den EU-Gremien führt zu einer Verschiebung der europäischen Politik insgesamt. Die Türkei ist von einer unglaublichen organisierten Kriminalität betroffen. In Istanbul gibt es mehr Morde als in New York. Hunderttausende von Kindern arbeiten freiwillig oder manchmal gezwungen in Gangs; vom Einbruchdiebstahl über Raub bis zum Mord. Ein Bezirksdieb in Istanbul verdient ca .60.000 Euro im Jahr. Politik, Polizei und Justiz sind hilflos und überfordert. Bei einem EU-Beitritt der Türkei würden hunderttausende organisierte Kriminelle durch Freizügigkeit in der wohlhabenderen EU ihrem dunklen Handwerk nachgehen können. Bereits heute sind Polizei und Justiz mit der aktuellen Kriminalität überfordert. Diese Massen an krimineller Zuwanderung würden das System zusammenbrechen lassen. Am wahrscheinlichsten sind dann Straßenkämpfe zwischen kriminellen Gangs und Bürgerwehren. [/I] |
| judgedredd | Das genau ist meine Meinung: [url]http://zeus.zeit.de/text/2006/11/Titel_2fIntegration_11[/url] |
| fallen.dream | Ich glaube schon das Sie gewaltbereiter sind. Ich denke aber nicht das das nur daran liegt weil sie ausländer sind... ein sehr großer Teil der Ausläder lebt in sozial schwachen gegenden... Daher entwickelt sich auch die meinung: "wer stark ist hat recht"... Außerdem äußern sich viele, wenn man sie nciht mag, oder sie "komisch anguckt" etc das man ein Nazi sei... Find ich schade... (auch ich distansiere mich von rechtsradikalen Meinungen...) fallen.dream |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von fallen.dream [/i] Ich glaube schon das Sie gewaltbereiter sind. Ich denke aber nicht das das nur daran liegt weil sie ausländer sind... ein sehr großer Teil der Ausläder lebt in sozial schwachen gegenden... Daher entwickelt sich auch die meinung: "wer stark ist hat recht"... [/QUOTE] Diese Meinung entwickelt sich meiner Ansicht nach nicht erst hier - sie ist zu großen Teilen bereits vorhanden. Die Gewalttäter mit Migrationshintergrund, über die wir hier reden,stammen allesamt aus Kulturen mit hierarchischen Gesellschaftsordnungen, in denen das Recht des Stärkeren das Alltagsleben maßgeblich bestimmt, und ein ( nach unserem Verständnis ) überzogenes Ehrgefühl vorherrscht. Ich finde, bezogen auf die Thematik, den Threadtitel "Ausländergewalt" auch nicht richtig. Wir haben in Deutschland kein Problem mit "Ausländergewalt", sondern Probleme mit vorwiegend jugendlichen männlichen Gewalttätern ganz bestimmter Nationalitäten. Ich habe noch nie gehört das z.B. Vietnamesen, Griechen oder Italiener in der Masse negativ durch Gewalttaten auffallen. Obwohl es hier auch sehr viele Menschen gibt die finanziell Arm sind. Probleme gibt es in erster Linie mit jugendlichen Türken, Arabern und sogen.Russlanddeutschen, was inzwischen selbst die Politik nicht mehr verschweigen kann. Ich denke das die gewaltbereiten Leute die Majiik meint auch zu diesen Nationalitäten gehören. Wir haben in Deutschland daher keine Probleme mit Ausländern allgemein, sondern mit ganz bestimmten Gruppen. Und hier kommt alles zusammen: Schlechte Integration, daraus resultierende Armut und das Empfinden von Gewalt und Faustrecht als etwas ganz normales ( deshalb findet man bei den Tätern auch fast nie so etwas wie Unrechtsbewußtsein ). |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B] Ich habe noch nie gehört das z.B. Vietnamesen, Griechen oder Italiener in der Masse negativ durch Gewalttaten auffallen. Obwohl es hier auch sehr viele Menschen gibt die finanziell Arm sind.[/B][/QUOTE] Die Italiener waren doch eigentlich der erste richtige Einwandererstrom der Nachkriegsgeschichte. Die "Gastarbeiter". Ich habe das zwar nicht selbst mitbekommen, aber Vorurteile und Benachteiligungen haben da auch schon eine Rolle gespielt. Heute würde ich sagen, die Italiener haben sich sehr gut integriert. Insofern stellt sich mir doch die Frage, ob man so einfach sagen kann, dass durch Einwanderer verursachte Gewalt nur daher rührt, dass diese hier unter schwierigen Bedingungen leben. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Diese Meinung entwickelt sich meiner Ansicht nach nicht erst hier - sie ist zu großen Teilen bereits vorhanden. Die Gewalttäter mit Migrationshintergrund, über die wir hier reden,stammen allesamt aus Kulturen mit hierarischen Gesellschaftsordnungen, in denen das Recht des Stärkeren das Alltagsleben maßgeblich bestimmt, und ein ( nach unserem Verständnis ) überzogenes Ehrgefühl vorherrscht. Ich finde, bezogen auf die Thematik, den Treadtitel "Ausländergewalt" auch nicht richtig. Wir haben in Deutschland kein Problem mit "Ausländergewalt", sondern Probleme mit vorwiegend jugendlichen männlichen Gewalttätern ganz bestimmter Nationalitäten. Ich habe noch nie gehört das z.B. Vietnamesen, Griechen oder Italiener in der Masse negativ durch Gewalttaten auffallen. Obwohl es hier auch sehr viele Menschen gibt die finanziell Arm sind. Probleme gibt es in erster Linie mit jugendlichen Türken, Arabern und sogen.Russlanddeutschen, was inzwischen selbst die Politik nicht mehr verschweigen kann. Ich denke das die gewaltbereiten Leute die Majiik meint auch zu diesen Nationalitäten gehören. Wir haben in Deutschland daher keine Probleme mit Ausländern allgemein, sondern mit ganz bestimmten Gruppen. Und hier kommt alles zusammen: Schlechte Integration, daraus resultierende Armut und das Empfinden von Gewalt und Faustrecht als etwas ganz normales ( deshalb findet man bei den Tätern auch fast nie so etwas wie Unrechtsbewußtsein ). [/B][/QUOTE] DU SAGST ES!!!!!!!!!!!!!!!!! [QUOTE]Ich habe noch nie gehört das z.B. Vietnamesen, Griechen oder Italiener in der Masse negativ durch Gewalttaten auffallen. [/QUOTE] DUUUU......SAAAAGST EEEEES!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW! Was erzähle ich die ganze Zeit?? ....AUFFALLEN!!!!! ........Man!!!!! ange gardien, psychochicken, Ich ziehe den Hut ab vor euch Freunde!!!!! ENDLICH NORMALLE LEUTE HIER IM FORUM!!! |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B] Ich ziehe den Hut ab vor euch Freunde!!!!! ENDLICH NORMALLE LEUTE HIER IM FORUM!!! [/B][/QUOTE] Ach so! Wenn andere eine andere Meinung haben, sind sie also nicht " NORMAL " ..... Na denn, diskutiert mal schön weiter in einer einheitlichen Meinung! Wird bestimmt noch schön Spannend...... |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B] Na denn, diskutiert mal schön weiter in einer einheitlichen Meinung! Wird bestimmt noch schön Spannend...... [/B][/QUOTE] das wird bestimmt nicht spannender wie auf den Foren: "freier Widerstand" oder "freie Nationalisten" oder wie "die" sich auch immer schimpfen... nun denn... ich wünsche den Nachtwelten eine gute Nacht! |
| psychochicken | Ja, ich danke. Mir scheint es ist auch grad egal was man schreibt, wenn das Wort "Ausländer" mit einem negativen Adjektiv in einem Satz auftaucht, dann ist ein man ein Nazi. Es kotzt mich so an. Ich weiß, das interessiert jetzt wieder kein Schwein. Nein, bitte kopiert diesen Satz jetzt nicht um "Genau" darunter zu schreiben. Ich will gar nicht wissen aus wie vielen Leuten hier schon ein Nazi gemacht wurde, weil dieses schöne Argument ja immer zieht. |
| judgedredd | Ach du schon wieder, ich kann schon mal schätzen, worum es bei dir eigentlich geht. Ich habe eine Freundin, die ist Türkin. Sobald wir von derartigen Wahrheiten sprechen, sie regt sich immer auf. Und du nimmst genauso persönlich wie sie, weil du eventuell Ausländer bist. Nur was viele hier vergessen haben. Ich bin selber Ausländer aber ich kann differenzieren. Und da liegt der Unterschied. Diese Wahrheiten betreffen nicht alle Ausländer. Ein negativer Ruf entsteht durch solche Taten, aber das ist was viele missverstehen, wenn ich so etwas hier schreibe. Der Ruf klingt verallgemeinernd, aber der betrifft tatsächlich nur die Gruppen einer Nation und nicht die Nation selbst. Ich möchte ein klares Beispiel geben, was ich in anderen Beiträgen erwähnt habe. Ich war als Türsteher in verschiedenen Locations in Köln und Umgebung tätig gewesen. Die Menschen gehen in einem Club bzw. in einer Disco, um zu tanzen bzw. um sich zu amüsieren. Alle Menschen sind willkommen, egal welcher Nationalität sie gehören. Das Amüsement kann in dem Sinne nur dann gewährleistet, solange man sich gegenseitig respektiert. Wenn bestimmte Personen bzw. bestimmte Gruppen von Ausländern für Unruhe sorgen, dann kann dieses System bei bestem Willen nicht funktionieren. Es bleiben kaum Alternativen für dieses System. Schließlich sind nicht nur die Gäste davon betroffen sondern auch die wirtschaftliche Lage der Location. Es bleibt nichts anderes übrig als diese bestimmte Gruppen fernhalten zu müssen, um die weitere Führung zu gewährleisten. Wie soll man es aber erfolgreich durchführen? Mein Chef sagt nicht umsonst: „Wir dürfen den Araber, Türken und Albaner keine Zutritt mehr gewähren, sonst haben wir weiterhin Probleme“. Es klingt diskriminierend, derartig ist es letztendlich aber nicht. Weil die Italiener, Griechen und andere Nationalitäten bzw. Gruppen davon, gar nicht bzw. selten auffallen. Das ist wovon ich die ganze Zeit spreche. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Ja, ich danke. Mir scheint es ist auch grad egal was man schreibt, wenn das Wort "Ausländer" mit einem negativen Adjektiv in einem Satz auftaucht, dann ist ein man ein Nazi. Es kotzt mich so an. Ich weiß, das interessiert jetzt wieder kein Schwein. Nein, bitte kopiert diesen Satz jetzt nicht um "Genau" darunter zu schreiben. Ich will gar nicht wissen aus wie vielen Leuten hier schon ein Nazi gemacht wurde, weil dieses schöne Argument ja immer zieht. [/B][/QUOTE] Das ist schon längst hier mit mir passiert Kumpel, ich komme nicht mehr daraus, egal was ich schreibe!! |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Die Italiener waren doch eigentlich der erste richtige Einwandererstrom der Nachkriegsgeschichte. _______________ Heute würde ich sagen, die Italiener haben sich sehr gut integriert. [/B][/QUOTE] mag vllt. daran liegen, daß wir mit den Italienern im Krieg sehr nahe standen? |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]mag vllt. daran liegen, daß wir mit den Italienern im Krieg sehr nahe standen? [/B][/QUOTE] He,he nicht schlecht, mit den Griechen war es aber nicht so, trotzdem haben sie sich erfolgreich integriert. |
| judgedredd | Heimat, ja bitte! Wie Integration gelingen kann: Ein Plädoyer für klare Regeln – und für eine gemeinsame Zukunft von Deutschen und Einwanderern Von Necla Kelek Die deutsche Gesellschaft hat mit dem Zuwanderungsgesetz – wenn auch spät – den Migranten ein Angebot zur Aufnahme in diese Gesellschaft gemacht. Seit Anfang des vorigen Jahres kann jeder Einwanderer bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen deutscher Staatsbürger werden. Aber wer Bürger dieses Landes werden will, sollte Grundsätzliches über das Leben dieses Landes wissen, seine Regeln und Gesetze akzeptieren und sich zur Verfassung dieses Landes bekennen. Es gibt keinen Automatismus, Deutscher zu werden, das Angebot ist vielmehr an die Zustimmung zu der Grundordnung gebunden, die sich dieses Land selbst gegeben hat. Man kann die Migranten in Orientierungskursen auf ihre Staatsbürgerschaft vorbereiten; aber die Bundesrepublik ist mehr als die Summe ihrer Gesetze, Verordnungen und Institutionen. Sie ist ein Stück von Europa und seiner Geschichte. Und Europa ist eine durch die Erfahrungen von Kriegen und Krisen, von Aufklärung und Vernunft, von Freiheits- und Emanzipationskämpfen zusammengewachsene Gemeinschaft. Mit einem islamischen Welt- und Menschenbild, das, über Jahrhunderte hinweg »versiegelt«, wie Dan Diner es formuliert, von Generation zu Generation weitergereicht wird, hat diese nicht viel gemein – in den grundlegenden Prinzipien sind beide unvereinbar. Viele der traditionell gläubigen Muslime gehen davon aus, dass die im Koran niedergelegten Offenbarungen des Propheten Gottes Wort sind, Gesetzeskraft haben und gegenüber den von Menschen gemachten Gesetzen eine »überlegene Wahrheit« darstellen. Viele glauben, sie könnten auch in Europa nach dem Gesetz des Islams, nach der Scharia, leben. Die Scharia aber kollidiert mit säkularen Rechtsnormen. Sie ist ein Vergeltungsrecht, das körperliche Schmerzen für ein Vergehen verlangt. Wer Ehebruch begeht, ein so genanntes Hadd-Vergehen, verletzt Gottes Recht. Mit den Schuldigen gibt es laut Sure 24, Vers 2, kein Mitleid, hundert Peitschenhiebe oder Steinigung als Vergeltung gibt der Koran vor. Die Tötung eines Menschen hingegen – auch Mord – gehört nicht zu den Kapitalverbrechen, sondern zu den Qisas-Vergehen, den Verbrechen mit der Möglichkeit der Wiedervergeltung: »Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien…« (Sure 2, Vers 178). Und so reißt die Blutrache bis heute ganze Familien in den Abgrund. Ohne die Ächtung der Scharia und des Prinzips der Vergeltung sind alle Bemühungen um Integration der Muslime zum Scheitern verurteilt. Durch eine falsche Integrationspolitik, die ihre Herkunftsidentität stärkte, fühlen sich selbst türkische Migranten, die schon Jahrzehnte hier leben und einen deutschen Pass haben, immer noch als Türken. Sie gehören nirgendwo richtig dazu – für das Land, aus dem sie kommen, sind sie die »Deutschländer«, und zu dem Land, in dem sie leben, wollen sie nicht gehören. Diese ungeklärte Identität trägt zum Rückzug in die eigene Community, in die »Parallelgesellschaft« bei. Wer seinen Kindern nach 30 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch die Türkei als die wahre Heimat verkauft, wer ihnen die Maxime en büyük türk, »Der Türke ist der Größte«, vorlebt, der diskreditiert seinen eigenen Lebensweg als Irrtum. Wer als Migrant gekommen ist, muss Deutschland als seine »wahre Heimat« annehmen. Er muss aufhören, die Deutschen als Fremde zu sehen, deren Sitten und Gebräuche er verachtet; er muss lernen, sich mit diesem Land auseinander zu setzen, und er muss respektieren, dass auch ein Migrant vor Einmischungen in seine »Angelegenheiten«, vor Kritik nicht gefeit ist. »Es ist völlig in Ordnung, dass Muslime, dass alle Menschen in einer freien Gesellschaft Glaubensfreiheit genießen sollten«, schreibt der Muslim Salman Rushdie. »Es ist völlig in Ordnung, dass sie gegen Diskriminierung protestieren, wann und wo immer sie ihr ausgesetzt sind. Absolut nicht in Ordnung ist dagegen ihre Forderung, ihr Glaubenssystem müsse vor Kritik, Respektlosigkeit, Spott und auch Verunglimpfung geschützt werden.« Diesen selbstbewussten Umgang mit den Errungenschaften der Aufklärung wünschte ich den Muslimen, aber auch ihren selbst ernannten Verteidigern, die auf Kritik reagieren, als würde damit ein Dschinn, ein böser Geist, losgelassen. Wir dürfen die Migranten, ihr Verhältnis zu ihren Söhnen und Töchtern, ihre Einstellung zu Glauben und Religion, zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nicht länger unter Naturschutz stellen. Migranten sind nicht per se »Opfer«. Mit ihnen auf gleicher Augenhöhe zu verkehren heißt, sich überall dort einzumischen, wo sie den »Geist der Gesetze« dieser Republik verletzen, aber auch jede vormundschaftliche Politik aufzugeben, die sie zu Mündeln degradiert. Niemand kann ihnen die Verantwortung für ihr eigenes Leben abnehmen. Wir müssen alles tun, um sie vor der Willkür, besonders auch der ihrer eigenen Väter, zu schützen, aber wir sollten aufhören, sie als Bedürftige zu sehen. Wir müssen sie anspornen und fördern, aber wir müssen auch etwas von ihnen fordern. Ich möchte, dass die Integration gelingt, dass wir gemeinsam diese Gesellschaft gestalten. Viele Migranten, das ist mir bewusst, fühlen sich überfordert. Sie wollen von der Gesellschaft, von den Deutschen, von den Behörden in Ruhe gelassen werden, um nach ihren Traditionen und religiösen Vorstellungen leben zu können. Aber es sind gerade diese archaischen Traditionen, die einem freien Leben im Wege stehen. Kinder von Migranten sind Kinder dieser Gesellschaft, ihre Not und ihr Scheitern trifft uns alle. Den Söhnen fehlt oft der Mut und auch die Perspektive, sich aus den Verstrickungen der Tradition zu lösen. Dabei müssen wir ihnen helfen. Und das fängt mit ganz einfachen Dingen an: Jedes Kind muss vor Gewalt geschützt werden. Körperliche Züchtigung ist in Deutschland verboten und muss geahndet werden. Wer Kindesmisshandlung nicht anzeigt, macht sich unterlassener Hilfeleistung schuldig. Gewalt gegenüber Kindern und Frauen ist, so zeigen Untersuchungen, unter Migranten ein häufig auftretendes Problem. Kinderärzte, Kindergärten und Schulen müssen darüber gezielte Aufklärung unter Eltern, Schülern und Lehrern betreiben, und sie sollten jede Möglichkeit der Kontrolle zum Schutz der Kinder wahrnehmen. Beschneidung ohne medizinische Indikation ist eine Körperverletzung und nicht zulässig. Gewalt, Rassismus, diskriminierendes Verhalten werden nicht geduldet – weder gegen Migranten noch von ihnen. Schulen sollten entsprechende Schulverfassungen formulieren, auf die sich alle Beteiligten verpflichten. Besonders Jugendliche sollten durch Kampagnen über ihre Rechte informiert werden. Es muss verhindert werden, dass 16-jährige Schülerinnen in den Sommerferien in der Türkei gegen ihren Willen verheiratet werden und aus Deutschland verschwinden. Die Schule ist generell als deutscher Sprach- und Kulturraum zu begreifen; es wird Wert darauf gelegt, dass während der Schulzeit, auch auf dem Schulgelände, Deutsch gesprochen wird. Die Migrantenkinder haben oft keinen anderen Ort als die Schule, um die deutsche Sprache zu sprechen und die deutsche Kultur kennen zu lernen. Ziel ist es, möglichst früh sprachliche Defizite abzubauen und Deutsch als Umgangssprache der Kinder zu etablieren. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für einen Schul- und Integrationserfolg. In einer von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam beschlossenen Hausordnung einer überwiegend von Migrantenkindern besuchten Schule im Berliner Stadtteil Wedding steht: »Die Schulsprache unserer Schule ist Deutsch, die Amtssprache der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Schüler ist verpflichtet, sich im Geltungsbereich der Hausordnung nur in dieser Sprache zu verständigen.« Kindergärten mit Sprachförderung, Vorschule und Sprachtests werden vom fünften Lebensjahr an obligatorisch; Sexualkunde-, Schwimm- und Sportunterricht sind Regelunterricht. Eine Befreiung aus religiösen Gründen wird abgelehnt. Die Schule muss als »Integrationsagentur« verstanden werden, die die Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben in dieser Gesellschaft vorbereiten soll. Jede Frau, jeder Mann muss das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob sie oder er heiraten will, wann und wen. Um Zwangsehen zumindest zu erschweren, wird eine Familienzusammenführung erst vom 21. Lebensjahr an zugelassen. Es wird verstärkt darüber aufgeklärt, welche Gesundheitsrisiken Ehen zwischen Cousin und Cousine für die Nachkommen haben. Elternschulen unterrichten Väter und Mütter in der Kinderpflege und -erziehung. Schwangerschafts- und Babykurse sollen junge Migrantenmütter und -väter auf die Geburt vorbereiten. Die Mehrehe wird geächtet. In den Sozialversicherungssystemen werden entsprechende Regelungen geschaffen, die eine Unterstützung der Polygamie verhindern. Polygamie ist ein Grund, die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen. Der organisierte Islam hat eine besondere Verantwortung für die Integration. Auch an ihn sind Forderungen zu richten: Koranschulen müssen ihr Programm und ihr pädagogisches Konzept öffentlicher Kontrolle zugänglich machen; Unterricht und Predigten müssen in deutscher Sprache erfolgen; Männern und Frauen ist gleichberechtigter Zutritt zu allen Veranstaltungen zu gewähren; die Betreiber von Moscheen haben ihre Satzung und ihre Finanzen offen zu legen; Moscheevereine verpflichten sich, ein Angebot für Sprachförderung anzubieten; Hodschas haben neben Sprachkenntnissen auch Kenntnisse in Landes- und Gesetzeskunde nachzuweisen. |
| judgedredd | Ich plädiere für diese klaren Regeln, statt die Integrationspolitik weiterhin dem Zufall zu überlassen – wohl wissend, dass die politischen Vertreter der Migrantenorganisationen und ihre Freunde diese Vorschläge mit Entrüstung zur Kenntnis nehmen werden und sich gegen jeden »Generalverdacht« und gegen jede »Gängelung« der Muslime und Migranten wehren werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass uns gar nichts anderes übrig bleibt, wenn wir die Söhne und Töchter der Migranten nicht verlieren wollen. Wir brauchen ihre Talente und Tatkraft für unsere gemeinsame Zukunft. Sich an die Arbeit der Integration zu machen bedeutet nicht, seine Muttersprache zu vergessen, seine Identität zu verraten oder seinen Glauben aufzugeben. Bis heute berührt mich nichts so sehr wie meine türk halkmüzigi, türkische Volksmusik, ich esse immer noch nur zu gern meinen Döner und tanze leidenschaftlich gern tscherkessische Tänze – so wie ich Latte Macchiato, Grünkohl, Bach und Jazzrock schätzen gelernt habe. Kultur ist ein ständiger Lernprozess, eine sinnliche Erfahrung, die anderes hören, anderes sehen, anderes schmecken, anderes fühlen lässt – eine Erweiterung für alle. Es kann nicht darum gehen, Identitätspolitik zu betreiben, wie es die türkisch-muslimischen Vereine immer noch gern tun. Es kann nicht darum gehen, normativ für alle Türken und Muslime zu definieren, was es heißt, »türkisch« oder »muslimisch« zu sein, wie die Gesellschaft den Türken zu begegnen hat und was die Türken selbst zu tun und zu lassen haben. Verräterisch sind Formeln wie »wir Türken« oder »wir Muslime«, sie erheben immer noch das »Türkentum« und das »Muslim-Sein« zur kollektiven Identität. An dem »Sprachenstreit« auf deutschen Schulhöfen wird deutlich, dass die Auseinandersetzung um die Integration erst jetzt begonnen hat. Jeder in dieser Gesellschaft hat das Recht, Türke, Deutscher, Muslim, Christ oder etwas anderes zu sein. Als Individuum kann er frei wählen, seine Integration als Türke oder Türkin, als Muslim oder Muslimin muss daran keineswegs scheitern – wohl aber, wenn er sich zurückzieht auf die kollektive Identität. Ein Einzelner kann integriert werden, ein Kollektiv nicht. Viele Söhne haben sich verloren, weil sie den Gesetzen der Väter folgen. Sie imitieren ein Ideal oder spielen eine Rolle, die sie im Leben scheitern lässt. Macht nichts, wird ihnen beigebracht, die Familie sorgt für dich, sie schützt dich, die Familie ist das, woher du kommst, was du bist, wohin du gehen wirst. Sie ist alles, was du hast. In Wahrheit ist die Familie ein Kontrollsystem, in dem das Wort der Väter Gesetz ist und die Söhne die Rolle der Wächter über Frauen und Kinder spielen. Sie sind Mitglied eines fest gefügten Ensembles, das ein Stück mit festgelegten Rollen aufführt, auf einer Bühne, die sie nicht erbaut haben, mit Texten, die ihnen vorgegeben werden. Ihre Zuschauer sind die Mitglieder der Umma, der Gemeinde. Sie achten darauf, dass keiner das Theater verlässt. Aber auf eine Teilhabe an der Welt außerhalb des Theaters sind die muslimischen Söhne ohnehin nicht vorbereitet. Dafür taugt das Repertoire nicht, das sie erlernen müssen. Macht nichts, wird ihnen beigebracht, denn – »Alles ist vorherbestimmt«, so hat der Hodscha bei meinem Moscheebesuch gepredigt. »Nur Gott kennt unser Schicksal«, warnt der Vorbeter, »wollt ihr euch in Gottes Handwerk einmischen?« Niemand hat den »verlorenen Söhnen« beigebracht, Fragen zu stellen, an Autoritäten zu zweifeln; niemand hat sie gelehrt, sich fremden Einflüssen zu öffnen, die Welt mit den Augen der anderen zu sehen. Sie bleiben Fremde in einem fremden Land, eingeschlossen in eine versiegelte Welt. Der türkisch-muslimische Mann in Deutschland wird, wenn er sich dem Leben, der Liebe und der Freiheit aussetzt, seinem eigenen Empfinden nach zunächst »verlieren«. Er wird die Welt künftig mit seiner Frau und seinen Kindern teilen müssen. Mit Widerspruch und Kritik wird er leben müssen, denn seine Auffassung wird nur noch eine Meinung unter mehreren Meinungen sein, kein Gesetz. Er wird sie begründen müssen und nicht mehr mit Gewalt durchsetzen können. Glauben werden ihm nur die, die keine Angst vor ihm haben, sondern ihm vertrauen. Geliebt wird er nur werden, wenn er selbst lieben kann. Und das heißt auch, die Söhne und Töchter loslassen zu können, sie in »die Fremde« ziehen zu lassen. Sie dafür zu lieben, nicht zu strafen, dass sie andere werden, als ihre Väter und Mütter gewesen sind. Sie bleiben die Kinder ihrer Mütter und Väter, was immer auch passiert, und eines Tages werden sie heimkehren, als Menschen mit einer eigenen Geschichte, ihrer Geschichte. Es ist ein ganz anderes Leben, als der türkisch-muslimische Mann es kennt. Vielleicht ist es nicht das Paradies, aber es ist ein Leben, das auch ihn selbst reicher und freier machen wird. Necla Kelek steht seit einigen Wochen im Mittelpunkt einer scharfen Debatte über Immigranten in Deutschland. Nachdem sie in ihrem Bestseller »Die fremde Braut« die Zwangsehe angeprangert hatte, kritisierten Migrationsforscher in einem offenen Brief (ZEIT Nr. 6/06) Keleks Methoden als »unwissenschaftlich« und deren öffentliche Wirkung als »besorgniserregend«. In diesen Tagen erscheint nun das neue Buch der 1957 in Istanbul geborenen Soziologin. Unter dem Titel »Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes« (Kiepenheuer & Witsch, Köln 224 S., 18,90 Euro) porträtiert Kelek türkisch-deutsche Väter, Söhne und Brüder. Wir drucken einen Auszug mit den Schlussfolgerungen der Autorin. |
| nebulosa | schön, es dauerte etwas länger bis wir uns an die griechische küche gewöhnt haben. pizza schmeckte einfach besser! es ist jedoch nicht zu vergessen, daß deutsche autos zu einem grossen prozentsatz von gastarbeitern gebaut wurden und werden. ps. ich esse auch Döner....manchmal. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]schön, es dauerte etwas länger bis wir uns an die griechische küche gewöhnt haben. pizza schmeckte einfach besser! es ist jedoch nicht zu vergessen, daß deutsche autos zu einem grossen prozentsatz von gastarbeitern gebaut wurden und werden. ps. ich esse auch Döner....manchmal. [/B][/QUOTE] ich esse oft Türkisch, dann auch griechisch, chinesisch, also alles so zu sagen. |
| nebulosa | @judgedredd wie wärs mal mit quellenangaben der von dir kopierten Zeilen! |
| judgedredd | Bitte schön!! [url]http://zeus.zeit.de/text/2006/11/Titel_2fIntegration_11[/url] [url]http://www.kfn.de/tuerkfaz1.shtml[/url] [url]http://www.sueddeutsche.de/ausland/...kt/987/42945/6/[/url] [[url]http://www.lpb.bwue.de/aktuell/puu/3_00/Einleitung.htm[/url] [url]http://www.faz.net/s/RubCD175863466...[/url] ~Scontent.html [url]http://www.oeko-net.de/kommune/komm...7/ZZMARTIN.html[/url] [url]http://www.moschee-hoerde.de/EU_TK.htm[/url] [url]http://www.im.nrw.de/pe/pm2001/pm2001/news_1274.htm[/url] [url]http://www.uni-muenster.de/PeaCon/w...98/9841100m.htm[/url] [url]http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/...2058580,00.html[/url] [url]http://www.welt.de/data/2006/03/09/857236.html[/url] |
| Zafira | @judgedredd ach so, nur zu deiner Kenntniss, ich bin so Deutsch, deutscher gehts nich mehr!!! Es ist immer wieder erschreckend, was man hier zu lesen bekommt. Aber gut, dass man dann weiß, wie viele immer noch so denken... Schreibt weiter eure Vortsellungen zu den Regeln, die ihr gern umgesetzt haben möchtet. Es ist ja alles so schön und so toll, wenn jemand sich intergieren möchte. ABER!! Natürlich nur zu unseren Bedingungen! Ich will garnicht weiter denken, wenn dies was ihr schreibt tatsächlich umgesetzt wird. Was hat mal jemand Anfang der Dreißiger Jahre gesagt? " Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" ..... |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]@judgedredd ach so, nur zu deiner Kenntniss, ich bin so Deutsch, deutscher gehts nich mehr!!! Es ist immer wieder erschreckend, was man hier zu lesen bekommt. Aber gut, dass man dann weiß, wie viele immer noch so denken... Schreibt weiter eure Vortsellungen zu den Regeln, die ihr gern umgesetzt haben möchtet. Es ist ja alles so schön und so toll, wenn jemand sich intergieren möchte. ABER!! Natürlich nur zu unseren Bedingungen! Ich will garnicht weiter denken, wenn dies was ihr schreibt tatsächlich umgesetzt wird. Was hat mal jemand Anfang der Dreißiger Jahre gesagt? " Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" ..... [/B][/QUOTE] Ok, du bist Deutsche, aber Tatsache ist, dass du zu jung bist, wärst du nämlich älter, hättest du bisher gegenargumentiert. Sorry nichts für Ungut, aber ich denke alles geschieht nicht ohne Grund. Und wenn du keine Argumente präsentierst, sondern nur, ach und wach, was schreibt ihr da?.. wie kann man sowas schreiben...usw. dann erklärt dieses Verhalten einiges, nämlich dass man als Ausländer persönlich angegriffen fühlt oder dass man unerfahren ist bzw. zu jung ist z.B. Außerdem, hast du das hier gelesen? Das bin ich nicht, sondern eine Türkin. [url]http://zeus.zeit.de/text/2006/11/Titel_2fIntegration_11[/url] Ist sie, auch deiner Meinung nach.... na ja......usw.? Gilt auch für sie, deine Aussage: "Schreibt weiter eure Vortsellungen zu den Regeln, die ihr gern umgesetzt haben möchtet. Es ist ja alles so schön und so toll, wenn jemand sich intergieren möchte. ABER!! Natürlich nur zu unseren Bedingungen!" Gruß |
| Zafira | Alter ist kein Privileg! Nur wer alt ist, muß nicht schlauer sein, als jüngere. Anscheinend kennst Du mich noch nicht. Ich bin eine der ältesten hier im Board. Aber das ist nebensächlich. Da ich hier nichts mehr schreibe, müsste Dir eigentlich bekannt sein. Ich halte nichts von eurer Einstellung, da sie uthopisch und unrealistisch und auch das hoffe ich, nur von einigen vertreten wird. Ich denke, es wäre ganz anders, wenn DU wo anders leben würdest. Was wäre, wenn man Dir verbieten würde in deiner Muttersprache zu reden? Ich kenne da ein Beispiel, welches es in Irland gab. Dort durften die Iren unter der Herrschaft der Engländer nicht ihre Sprache sprechen ( Gälisch ), wenn sie es doch taten, wurden sie hingerichtet. Toll was? Es ist so alt wie die Menschheit, was ist das ? Kleiner Tipp... Gewalt, Ignoranz und Intoleranz! Super, der Kandidat hat 99 Punkte!!! Denk doch einfach mal aus einer anderen Perspektive. Versuch dich doch mal an die Stelle dieser Menschen zu stellen, die diese ganzen " Regeln " um zu setzen haben, die Du und vielleicht auch die anderen, die genauso denken, fordern. Wäre Dir wohl dabei? Viele Dinge aus deinem Leben einfach abstellen? Mit denen Du groß geworden bist, die Dir vorgelebt wurden? Mit denen Du dich identifiziert hast? Man nimmt damit diesen Menschen ihre IDENTITÄT! Auch der Artikel der Türkin. Sie soll so leben, wie sie möchte, aber sie soll auch die anderen so leben lassen, wie sie möchten. Sonst Siehe obriger Eintrag! Allerdings glaube ich nicht, dass Du jemals versuchen wirst, aus einer anderen Perspektive zu denken. Du bist halt sehr Gradlinig in deiner Ansichtsweise... Schade!!! |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] mag vllt. daran liegen, daß wir mit den Italienern im Krieg sehr nahe standen? [/QUOTE] Nicht ganz richtig. Wir standen dem faschistischen Regime in Italien nahe, aber nicht den Italienern. Die SS hat in Italien zahlreiche Kriegsverbrechen begangen und viele ältere Italiener, die die damalige Zeit miterlebt haben, haben heute noch ein ungutes Gefühl wenn sie an Deutsche denken. @zafira und nebulosa: Ihr enttäuscht mich. Anstatt zu versuchen sachlich auf die Beiträge von judgedredd einzugehen kommt von euch nur hilfloses rumgeheule und das schon reflexhafte schwenken mit der Nazikeule. Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag anschaue Zafira, habe ich den Eindruck Du hast den Text von judgedredd gar nicht gelesen, oder kannst und willst ihn nicht verstehen. Wo bitte schön wird hier gefordert Zuwanderen ihre Muttersprache zu verbieten?! Es ist doch selbstverständlich das wir hier nach einigermaßen einheitlichen Regeln leben müssen, sonst funktioniert ein gemeinsames Zusammenleben einfach nicht. Daher finde ich den einkopierten Text von judgedredd durchaus vernünftig.Das hat nichts damit zu tun das ich keine Ausländer mag, sondern hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Nichts gegen individuelle Freiheiten (die sich Zuwanderer aus anderen Ländern und Religionen auch beibehalten haben,ohne dabei in Parallelgesellschaften zu leben ). Aber was wir hier momentan mit vielen Zuwanderen erleben ist kein Miteinander, sondern bestenfalls ein Nebeneinander. Und ich denke nicht das dies an mangelnder Toleranz und fehlender Hilfe der deutschen Gesellschaft liegt. Toleranz darf nun mal keine Einbahnstraße sein - und auch nicht mit Gleichgültigkeigt verwechselt werden. [QUOTE]Es ist immer wieder erschreckend, was man hier zu lesen bekommt. Aber gut, dass man dann weiß, wie viele immer noch so denken...[/QUOTE] Ja, echt schlimm wenn sich hier jemand für gemeinsame Regeln und gezielte Intergation ausspricht. Scheiß Nazipack! Wie schön das Du mit den Erlebnissen von z.B. Majiik und anderen Usern hier offenbar keine so großen Probleme hast... |
| judgedredd | @ange gardien Das ist für dich!!! [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/anbetking.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/laola.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/applaus.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/applaudit.gif[/IMG] Gruß [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/cool/peace.gif[/IMG] [url]http://zeus.zeit.de/text/2006/11/Titel_2fIntegration_11[/url] |
| judgedredd | Und wiederhole: Und da liegt der Unterschied. Diese Wahrheiten betreffen nicht alle Ausländer. Ein negativer Ruf entsteht durch solche Taten, aber das ist was viele missverstehen, wenn ich so etwas hier schreibe. Der Ruf klingt verallgemeinernd, aber der betrifft tatsächlich nur die Gruppen einer Nation und nicht die Nation selbst. Ich möchte ein klares Beispiel geben, was ich in anderen Beiträgen erwähnt habe. Ich war als Türsteher in verschiedenen Locations in Köln und Umgebung tätig gewesen. Die Menschen gehen in einem Club bzw. in einer Disco, um zu tanzen bzw. um sich zu amüsieren. Alle Menschen sind willkommen, egal welcher Nationalität sie gehören. Das Amüsement kann in dem Sinne nur dann gewährleistet, solange man sich gegenseitig respektiert. Wenn bestimmte Personen bzw. bestimmte Gruppen von Ausländern für Unruhe sorgen, dann kann dieses System bei bestem Willen nicht funktionieren. Es bleiben kaum Alternativen für dieses System. Schließlich sind nicht nur die Gäste davon betroffen sondern auch die wirtschaftliche Lage der Location. Es bleibt nichts anderes übrig als diese bestimmte Gruppen fernhalten zu müssen, um die weitere Führung zu gewährleisten. Wie soll man es aber erfolgreich durchführen? Mein Chef sagt nicht umsonst: „Wir dürfen den Araber, Türken und Albaner keine Zutritt mehr gewähren, sonst haben wir weiterhin Probleme“. Es klingt diskriminierend, derartig ist es letztendlich aber nicht. Weil die Italiener, Griechen und andere Nationalitäten bzw. Gruppen davon, gar nicht bzw. selten auffallen. Das ist wovon ich die ganze Zeit spreche. |
| Apex | Und was lieferst du für Lösungen Judge? Gar keine, wenn von einem hier nur heiße Luft kommt, dann ja wohl von dir, was du hier Vorschlägst hat gesellschaftlich gar keinen, wie auch immer gearteten Wert. Ich mein was schlägst du schon vor? Mehr Polizei, Videoüberwachung, eine Null Toleranz-Strategie bei Kleindelikten (btw. betteln ist in Deutschland nach Richterbeschluss auf öffentlichem grund und Boden erlaubt), sofortige Abschiebung krimineller Ausländer, Verhinderung von Parallelgesellschaften... ..also mal ehrlich, dass ist doch populistischer Schwachsinn, den ich mir auch auf der Wahlkampfveranstaltung der Republikaner anhören kann (nicht böse gemeint, aber genau das sagen die auch). Deine "Lösungen" kosten den Steuerzahler viel und bringen überhaupt nichts. Videoüberwachung ist nur ein Placebo für die ängstliche Bürgerseele, wird aber keine Straftaten verhindern. Eine "Null-Toleranz-Strategie" bei Kleindelikten, wer soll denn das bezahlen? Hast du ne Ahnung wieviel es kostet jedem Sprayer den Prozess zu machen? Am Ende willst du auch noch Haftstrafen und das bei überfüllten Gefängnissen. Und über eine sofortige Abschiebung brauchen wir gar nicht zu reden, dass ist Blödsinn, sozial unbequeme Personen einfach rauszuschmeissen klingt zwar schön einfach, hat aber überhaupt keinen Sinn und ist aufgrund politischer Realität sowieso undurchführbar. Mir läuft schon die Galle über wenn ich so nen realitätsfremden Schwachsinn, wie du ihn hier von dir gibst, auch nur höre. Wenns dir so wichtig ist, etwas auf die Art zu verändern die du hier propagierst, dann geh in die Kommunalpolitik, aber wunder dich nicht wenn die Leute da dich auslachen. |
| judgedredd | Du brauchst nicht den Judge anzumachen Jung!! Der Judge steht für Gerechtigkeit, und Gerechtigkeit bedeutet Lösungsvorschläge. Und das sind eindeutig meine Vorschläge bzw. der Autorin -mehr später: Jedes Kind muss vor Gewalt geschützt werden. Körperliche Züchtigung ist in Deutschland verboten und muss geahndet werden. Wer Kindesmisshandlung nicht anzeigt, macht sich unterlassener Hilfeleistung schuldig. Gewalt gegenüber Kindern und Frauen ist, so zeigen Untersuchungen, unter Migranten ein häufig auftretendes Problem. Kinderärzte, Kindergärten und Schulen müssen darüber gezielte Aufklärung unter Eltern, Schülern und Lehrern betreiben, und sie sollten jede Möglichkeit der Kontrolle zum Schutz der Kinder wahrnehmen. Beschneidung ohne medizinische Indikation ist eine Körperverletzung und nicht zulässig. Gewalt, Rassismus, diskriminierendes Verhalten werden nicht geduldet – weder gegen Migranten noch von ihnen. Schulen sollten entsprechende Schulverfassungen formulieren, auf die sich alle Beteiligten verpflichten. Besonders Jugendliche sollten durch Kampagnen über ihre Rechte informiert werden. Es muss verhindert werden, dass 16-jährige Schülerinnen in den Sommerferien in der Türkei gegen ihren Willen verheiratet werden und aus Deutschland verschwinden. Die Schule ist generell als deutscher Sprach- und Kulturraum zu begreifen; es wird Wert darauf gelegt, dass während der Schulzeit, auch auf dem Schulgelände, Deutsch gesprochen wird. Die Migrantenkinder haben oft keinen anderen Ort als die Schule, um die deutsche Sprache zu sprechen und die deutsche Kultur kennen zu lernen. Ziel ist es, möglichst früh sprachliche Defizite abzubauen und Deutsch als Umgangssprache der Kinder zu etablieren. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für einen Schul- und Integrationserfolg. In einer von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam beschlossenen Hausordnung einer überwiegend von Migrantenkindern besuchten Schule im Berliner Stadtteil Wedding steht: »Die Schulsprache unserer Schule ist Deutsch, die Amtssprache der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Schüler ist verpflichtet, sich im Geltungsbereich der Hausordnung nur in dieser Sprache zu verständigen.« Kindergärten mit Sprachförderung, Vorschule und Sprachtests werden vom fünften Lebensjahr an obligatorisch; Sexualkunde-, Schwimm- und Sportunterricht sind Regelunterricht. Eine Befreiung aus religiösen Gründen wird abgelehnt. Die Schule muss als »Integrationsagentur« verstanden werden, die die Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben in dieser Gesellschaft vorbereiten soll. Jede Frau, jeder Mann muss das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob sie oder er heiraten will, wann und wen. Um Zwangsehen zumindest zu erschweren, wird eine Familienzusammenführung erst vom 21. Lebensjahr an zugelassen. Es wird verstärkt darüber aufgeklärt, welche Gesundheitsrisiken Ehen zwischen Cousin und Cousine für die Nachkommen haben. Elternschulen unterrichten Väter und Mütter in der Kinderpflege und -erziehung. Schwangerschafts- und Babykurse sollen junge Migrantenmütter und -väter auf die Geburt vorbereiten. Die Mehrehe wird geächtet. In den Sozialversicherungssystemen werden entsprechende Regelungen geschaffen, die eine Unterstützung der Polygamie verhindern. Polygamie ist ein Grund, die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen. Der organisierte Islam hat eine besondere Verantwortung für die Integration. Auch an ihn sind Forderungen zu richten: Koranschulen müssen ihr Programm und ihr pädagogisches Konzept öffentlicher Kontrolle zugänglich machen; Unterricht und Predigten müssen in deutscher Sprache erfolgen; Männern und Frauen ist gleichberechtigter Zutritt zu allen Veranstaltungen zu gewähren; die Betreiber von Moscheen haben ihre Satzung und ihre Finanzen offen zu legen; Moscheevereine verpflichten sich, ein Angebot für Sprachförderung anzubieten; Hodschas haben neben Sprachkenntnissen auch Kenntnisse in Landes- und Gesetzeskunde nachzuweisen. |
| Odessa | @Zafi: Wo genau äußert Judge irgend etwas "einstellungsmässig Fragwürdiges", nur weil er in seinen letzten Beiträgen hier aufzeigt, daß es in vielen islamischen Familien in Deutschland - hierzu äußerte ich mich bereits in einem Kaiser-thread - zu Misshandlungen, massiver Gewalt, Unterdrückung und Bevormundung (wie Zwangsverheiratungen und Einsperrungen zu Hause) sowie sogar zu Ehrenmorden an den weiblichen Mitgliedern der Familie kommt, und daß man diese Taten eben NICHT mit "multikulti-allround-Toleranz" und dieser unsäglich blasierten, typisch deutschen "Ich habe mal Urlaub in Antalya gemacht und ich kenne seitdem die moslemischen Sitten, Familienstrukturen und Lebensweisen"-Einstellung zu rechtfertigen sind? Es waren die Grünen, dann die "Linken", die auf die täglich stattfindenden Menschenrechtsverletzungen, begangen an Frauen aus moslemischen Familien, HIER in Deutschland aufmerksam machten und die darauf hinwiesen, daß es nicht angeht, die Gewalttaten gegenüber diesen Frauen totzuschweigen, nur damit man nicht in den Ruch kommt, etwas Negatives über eine andere Kultur und deren Sitten zu sagen. Die Frauen, die hier geboren wurden (wie ich) und die sich dem islamischen Kulturkreis zugehörig zählen (müssen/wollen), haben das gleiche Recht wie jede deutsche Frau, vor Misshandlung, Unterdrückung und sexueller Gewalt GESCHÜTZT zu werden. Was beinhaltet, daß ich diese Gewalt und diese Unterdrückung erstmal zur Sprache bringe und mich dagegen verwahre. Wenn jeder Protest diesbezüglich aber als "Nazi-Keule" ausgelegt wird und das Hinweisen auf "kulturkreis-abhängige" Straftaten (und das ist es in diesem Fall halt mal!) als "böses rechtes Denken" totgeschlagen wird, dann hilft das nur Einem: dem prügelnden, vergewaltigenden, unterdrückenden, schlägernden Straftäter aus diesem Kulturkreis. Und ich glaube, DARAUF wollte Judge hinaus. Den ich im Übrigen nicht wegen seiner Einstellung "kritisierte", das an Dich, Judge, sondern ich wollte nur witzelnd Deinem argumentativ nicht wirklich stichhaltigem Scharmützel mit Beowulf etwas "die Schärfe" nehmen ;-) Im Übrigen erachte ich das Hinweisen auf Grammatikfehler oder Verschreiber auch nicht als sonderlich "nette Art". Wir sind hier alle keine Deutsch-Götter (ich blick da mal auf gewisse Kommaregeln einiger member *g*), und Judge als Iraner schreibt tausendmal besser deutsch als so manch Anderer auf diesem Forum, der sich "rein deutsch" nennt. Es ist schon witzig mit "Euch" Deutschen... die, die in ihren gutbürgerlich-deutschspiessigen Vororthäuschen leben, weit weit weg von den "slums" und ghettos, in denen sich "wir" Ausländer uns überwiegend aufhalten, sind meistens die Gleichen, die so kluge Sprüche loslassen über ihr (vermeintliches) Wissen über andere Kulturen, ohne jemals auch nur etwas näheren Kontakt mit Menschen unseres Kreises - judge ist selbst Iraner, las ich das richtig? - gehabt zu haben. Die Familienstrukturen und die daraus (denn ALLES geht bei uns über die Familie!) resultierenden Gewalttaten, Übergriffe und Unterdrückungshandlungen sind Dinge, die kein Nicht-Moslem, kein Nicht-Araber, kein Nicht-Türke, jemals wird wirklich "einschätzen" und beurteilen können. Für gewöhnlich schottet "man" sich ab und lässt deutsches Leben nur insoweit an sich heran, als man es dringend für Beruf und/oder Schule braucht. Und selbst da wird den Frauen dann - die Jungs dürfen natürlich alle Freiheiten des Westens geniessen - massivst vorgeschrieben, was sie zu tun und lassen haben, in den allermeisten Fällen. Ausnahmen wie es in meiner Familie und meinen zwei "moslemischen" Ehen der Fall war, SIND wirklich extremst selten. Das Gros der moslemischen Frauen hier lebt mit täglicher Gewalt in der eigenen Familie, lebt mit Unterdrückung und Hilflosigkeit ihr gegenüber, weil "frau" seltenst die Kraft hat, aus den patriarchalischen Familien-Strukturen und den primitivsten "Macho-Traditionen" auszubrechen. Und Ehrenmorde sind auch oft genug die "Antwort", wenn es eine versucht. Das ist, wie ich an Judge schon postete, natürlich NICHT islamisch. Es ist "Tradition" und es ist widerlicher dummer Chauvinismus. Aber dazu dann das Maul, mit Verlaub, zu halten, nur weil der Chauvinismus und die Gewaltausübung "von multikulti-relevanter und somit zu akzeptieren seiender" Seite kommt, ist definitiv falsch... Und wenn man das so sieht, befindet man sich absolut nicht "im rechten" Lager, sondern auf "guter" Seite mit Grünen, PDS-Linken und eigentlich generell allen anderen Menschen auch, die sich im Beurteilen von Straftaten und Menschenrechts-Verletzungen NICHT an Religion, Herkunft, Abstammung oder "Nationalität" des Täters orientieren. So wie es sein sollte. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Und was lieferst du für Lösungen Judge? Gar keine, wenn von einem hier nur heiße Luft kommt, dann ja wohl von dir, was du hier Vorschlägst hat gesellschaftlich gar keinen, wie auch immer gearteten Wert. Ich mein was schlägst du schon vor? [/B][/QUOTE] Das war nur ein kopierter Text um das häufige "Auffallen" von bestimmten Nationalitäten(Gruppen) zu betonen. Was da weiter stand, vertritt nicht meine Meinung- um das klar zu stellen. Mir ging es die ganze Zeit, dass manche hier nicht der Realität bewusst sind, indem sie alles verharmlosen und dieses „Auffallen“ vom Grad her verneinen. In dem letzten Beispiel mit der Disko habe ich das eindeutig erklärt. Apropos, wenn du von Vorschlägen sprichst, dann äußere erstmal deine Lösungspalette. |
| Odessa | ---- Videoüberwachung ist nur ein Placebo für die ängstliche Bürgerseele, wird aber keine Straftaten verhindern. ---- In London ist diese Überwachung seit Jahren überall gang und gäbe und die Verbrechen gingen zurück und zwar extremst. Quelle: leider "nur" ein Bericht in einer Politik-Sendung auf RBB, vor Monaten, aber es blieb mir im Gedächtnis. Dito in Saudi-Arabien, einigen arab. Emiraten, in China (!), Korea, Japan, einigen Städten in Italien, Griechenland, Irland... --- Eine "Null-Toleranz-Strategie" bei Kleindelikten, wer soll denn das bezahlen? ---- Die Leute, die ohnehin massigst Steuern bezahlen und dafür 1/3 bis die Hälfte ihres Gehalts hinblättern und die somit auch für die Schäden aufkommen müssen, die irgendwelche Idioten an öffentlichem Eigentum begehen. Das u. a. ja auch von meiner Hände Arbeit bezahlt ist, liebster Api... das frustet "vei schon" (um die Dialektfraktion zu beglücken)... --- Hast du ne Ahnung wieviel es kostet jedem Sprayer den Prozess zu machen? ---- Hm, auch wenn das nicht an mich ging...aus meiner Zeit "bei Gericht" sag ich mal: ca. 10 Minuten Gerichtsverhandlung mit dem Urteil: "Du zahlst den Schaden an der Wand und arbeitest dafür in einer sozialen Einrichtung wie einem Behinderten-, Alten- oder Pflegeheim." Der Richter kostet sein monatliches Festgehalt, ganz egal wie viele Leute er verurteilt. Und er ist nicht so teuer wie uns das Reparieren der Schäden durch Steuergelder kommt, die eigentlich für so Sachen wie "ein neuer Rollstuhl für Oma Berta im städt. Krankenhaus" oder für "weitere Forschung in der Krebs- und MS-Therapie" ausgegeben werden sollten, ginge es nach meiner Wenigkeit. --- Am Ende willst du auch noch Haftstrafen und das bei überfüllten Gefängnissen. ---- Fände ich jetzt auch blöd, Gefängnis hat noch nie jemand resozialisiert und schon gar nicht wird Schaden dadurch wieder gutgemacht. Nein, wie ich sagte: Abarbeiten lassen, die Schäden. Arbeit ist immer noch das beste Mittel, um solchen gelangweilten Dumpfspackos zu zeigen, wie schwer und wie mühsam Geld verdient wird "vom kleinen Mann da draußen", und wer 8 Std. am Tag mal selbst malocht und dann von seinen verdienten 50 Euro 40 Euro abgeben muss für die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens - glaub mir, der macht so eine Dummheit so schnell nicht wieder. Übrigens wird in der modernen, "ganzheitlich" und "eso-orientierten" Psychiatrie "Arbeit" und "Tagesstrukturierung" als Therapie eingesetzt bei so ziemlich allen psychologisch-psychiatrischen Krankheitsbildern. Tagesstruktur = Beschäftigung = Sinngebung = Verhinderung von Abgleiten in Depression, Lethargie und/oder eben auch in Gewalt... Wenn ich mich recht erinnere an die Worte einer Freundin, stammt dieses Prinzip des "Schaden wiedergutmachens durch Wiederherstellung" aus dem ZEN, zumindest aus dem fernen Osten.... ? Find ich jedenfalls nicht verkehrt. --- Mir läuft schon die Galle über wenn ich so nen realitätsfremden Schwachsinn, wie du ihn hier von dir gibst, auch nur höre. ---- So realitätsfremd ist das nicht, was Judge schreibt, zumindest nicht Alles... *Api einen Beruhigungstee kocht und "say ommmm" als Mantra mitgibt* ;) |
| Darket | [QUOTE]und arbeitest dafür in einer sozialen Einrichtung wie einem Behinderten-, Alten- oder Pflegeheim.[/QUOTE] Das blöde ist, dass diese Einrichtungen die Leute immer weniger haben wollen, weil die Arbeitsmoral gegen null tendiert. In Berlin hat mal ein Richter einen Deal mit der BVG (öffentliche Verkehrsbetriebe) und der DB gemacht. Er hat die Sprayer und Vandalen zu ihnen geschickt um die Schäden zu beheben. Die BVG hat da etwa zwei Jahre mitgemacht und dann freundlich aber bestimmt gesagt: So, jetzt ist Schluss, die LEute kosten uns auf diese Weise ja sogar noch mehr! [QUOTE]In London ist diese Überwachung seit Jahren überall gang und gäbe und die Verbrechen gingen zurück und zwar extremst.[/QUOTE] Und wanderten in die Vororte und die Nachbarstäte. Die Gesamtkriminalität in GB ging kein Stück zurück. [QUOTE]Hm, auch wenn das nicht an mich ging...aus meiner Zeit "bei Gericht" sag ich mal: ca. 10 Minuten Gerichtsverhandlung[/QUOTE] Die Kosten eines Gerichtsverfahrens sind nicht nur die direkt greifbaren: Die deutsche Justiz ist massiv überlastet, will heißen sie haben ohnehin zu wenig Kapazität. Wenn man jetzt also hunderte und tausende von Miniverfahren plant, wäre man gezwungen sehr viel mehr Geld in die Justiz zu stecken (was freilich nicht schaden könnte). Ganz abgesehen davon, dass der Aufwand auch eines Kleinstverfahren sich ja nicht nur auf Richter und Staatsanwälte beschränkt ist. Die wenigsten Sprayer kommen aus sozial hochgestellten Familien (außer diesen kleinen reichen Bastarden, die sowas wie den "Kick" suchen), ich glaube der Steuerzahler legt wenig wert darauf denen auch noch ihre Rechtsanwälte zu bezahlen. [QUOTE]So realitätsfremd ist das nicht, was Judge schreibt, zumindest nicht Alles...[/QUOTE] Aber größtenteils... :rolleyes: |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Und was lieferst du für Lösungen Judge? Gar keine, wenn von einem hier nur heiße Luft kommt, dann ja wohl von dir, was du hier Vorschlägst hat gesellschaftlich gar keinen, wie auch immer gearteten Wert. Ich mein was schlägst du schon vor? Mehr Polizei, [/QUOTE] wäre in manchen Gegenden mal ein Ansatz. Seit Jahren werden in nahezu allen Bundesländern Planstellen gestrichen. Die ersten Opfer dieser Einsparungen sind übrigens arme, sogen. "sozial schwache" Menschen, die in Gegenden mit hoher Kriminalitäts- und Gewaltrate leben (müssen ). [QUOTE] eine Null Toleranz-Strategie bei Kleindelikten [/QUOTE] Es gibt Studien aus den USA, die eindeutig den Zusammenhang zwischen verwahrlosung eines Stadtteils, wegsehen bei Kleindelikten und einem hohen Maß an Gewaltkriminalität aufzeigen. New York schaffte es mit einer Null-Toleranz Strategie von einer der gefährlichsten Großstädte zu einer Stadt in der man nun relativ sicher leben kann ( in den 80er Jahren galt U-Bahn fahren bei Nacht in manchen Bezirken als absolut lebensgefährlich ). Ich würde trotzdem nicht soweit gehen jeden Sprayer gleich mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen. Es würde absolut ausreichen erwischte Sprayer zur Gebäudereinigung in unseren Innenstädten einzusetzen, damit sie mal sehen was es für eine Arbeit ist, die Schmierereien wieder weg zu kriegen. [QUOTE] sofortige Abschiebung krimineller Ausländer, [/QUOTE] sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein ( und ist es in den meisten Rechtsstaaten auch ). Schon im Interesse der großen Mehrheit von Ausländern die hier freidlich und gesetzestreu lebt. Es ist nicht einzusehen das Ausländer die hier Verbrechen begehen, weiterhin in diesem Land geduldet werden. ( das es schwierig ist eine Wiedereinreise zu verhindern ist mir auch klar ). Im Grunde genommen ist es gegenüber unserer Gesellschaft höchst asozial kriminelle Ausländer nicht abzuschieben [QUOTE] Verhinderung von Parallelgesellschaften... [/QUOTE] das zu schaffen wird in Zukunft maßgeblich über das friedliche Zusammenleben zwischen "alteingesessenen" und Zuwanderen entscheiden. [QUOTE] ..also mal ehrlich, dass ist doch populistischer Schwachsinn [/QUOTE] Sehe ich nicht so. Das sind Themen die ich für äußerst wichtig halte. [QUOTE] , den ich mir auch auf der Wahlkampfveranstaltung der Republikaner anhören kann (nicht böse gemeint, aber genau das sagen die auch). [/QUOTE] Das diese Themen hauptsächlich nur von Parteien wie den Republikanern angesprochen werden, zeigt das mit unserer politischen Landschaft anscheinend etwas nicht stimmt. Aus Angst als "rechts" zu gelten, werden diese Themen von den etablierten Parteien weitgehend ausgeklammert ( es sei denn zu Wahlkampzeiten oder von einigen Hinterbänklern ). Das löst aber keine Probleme, sondern verschlimmert sie. |
| Odessa | ---- Die Kosten eines Gerichtsverfahrens sind nicht nur die direkt greifbaren: Die deutsche Justiz ist massiv überlastet, will heißen sie haben ohnehin zu wenig Kapazität. ---- Okay, das ist richtig, der Punkt geht an Dich ;-)... --- Wenn man jetzt also hunderte und tausende von Miniverfahren plant, wäre man gezwungen sehr viel mehr Geld in die Justiz zu stecken (was freilich nicht schaden könnte). --- Yepp, dazu wären dann - nach einer anfänglich vielleicht höheren Steuermittelaufwendung - aber auch die Mittel wieder da, wenn statt Millionen und Milliarden an "Schadensbehebungs"-Geldern diese dann in eine adäquat arbeitende Justiz fliessen könnten... Aber das ist dahingehend nur Spekulation meinerseits und "würden wären wenn", also nix Greifbares was ich da vorlegen kann... von daher kann meine Argumentation diesbezüglich auch nur eine "spekulative" sein und bringt uns nicht wirklich weiter, wie ich sehe :-(.... --- ...kleinen reichen Bastarden... --- *g*... der politisch korrekte Ausdruck lautet da glaub ich "Wohlstandskiddies"... aber ich bevorzuge ja auch eine offene Volkssprache, von daher: "paßt scho"... ---- In Berlin hat mal ein Richter einen Deal mit der BVG (öffentliche Verkehrsbetriebe) und der DB gemacht. Er hat die Sprayer und Vandalen zu ihnen geschickt um die Schäden zu beheben. Die BVG hat da etwa zwei Jahre mitgemacht und dann freundlich aber bestimmt gesagt: So, jetzt ist Schluss, die LEute kosten uns auf diese Weise ja sogar noch mehr! Das blöde ist, dass diese Einrichtungen die Leute immer weniger haben wollen, weil die Arbeitsmoral gegen null tendiert. ---- Das ist allerdings frustrierend. Aber was dann? Arbeitsmoral (wobei ich das hier eher ersetzen möchte durch: "Selbstreflektion und Erkennen der eigenen Fehler mit daraus resultierendem Wunsch, diese wieder gutzumachen") kann man einem Menschen natürlich nicht "aufzwingen", man hat entweder den "Verstand und das Gewissen" oder man hat es nicht. Was also tun? |
| Zafira | Na wie wär`s mit Arbeitslagern? Da werden sie gezwungen zu arbeiten. In USA gibts das schon und laut Aussage solcher " Straflager " machen solche Straftäter ja auch noch was Sinnvolles!!! Sagt mal, merkt ihr es immer noch nicht? Ihr stachelt euch gegenseitig an und jeder weiß vielleicht noch was besseres um diese Übeltäter zu bestrafen... Lösungen sind im Moment nicht realistisch! @Odessa Ich würde niemals etwas Gegenteiliges sagen, was die Kriminalität in moslemischen Familien angeht. Das denke ich, ist aber nen anderes Thema, meines Erachtens. Ich bin ein großer Gegner von Gewalt, ob es in der Familie oder in der Gesellschaft passiert. Das wollte ich hiermit nur mal klarstellen! |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] Na wie wär`s mit Arbeitslagern?[/QUOTE] Na wie wärs mit einem vernünftigen Beitrag zum Thema? |
| MagnusCaudar(Bw | "Na wie wär`s mit Arbeitslagern? Da werden sie gezwungen zu arbeiten. In USA gibts das schon und laut Aussage solcher " Straflager " machen solche Straftäter ja auch noch was Sinnvolles!!!" Du weißt es vielleicht noch nicht aber die Arbeit von Sträflingen ist eigentlich Gang und Gebe und ganz ohne Arbeitslager ... In Amiland gibt es ( wenn ich mich nicht irre ) in manchen Staaten unter der Voraussetzung gewisser Sicherheitslevels sogar Jobs mit Verdienst ... |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Na wie wärs mit einem vernünftigen Beitrag zum Thema? [/B][/QUOTE] Da warte ich leider auch vergebens drauf!!!!!! Du willst doch nicht etwa sagen, dass das was hier größtenteils geschrieben wurde vernünftig ist!?!?! Vernünftig ist wohl, wenn ich mit dem Großteil der Meinungen hier konform gehe? Auf Deutsch: Ich könnte mir hier andauernd den Finger in den Hals stecken und kotzen, wenn ich soviel Ignoranz und Intoleranz auf einen Haufen antreffe! Ich finde es eine Schande, wenn ich auf irgendwelche selbsternannten Judgedredds treffe, die meinen sie wären das Gesetz und mit angespitzter Zunge hinter rosa Vorhängen ein Heiligesvatereuchallen predigen. Nee Danke, es reicht mir ein für alle mal. Zum Glück, dass ich mit solchen Menschen nicht Tür an Tür lebe, ich würde ersticken! Als Beispiel meiner Ironie des ganzen Schreckens hier, schlage ich ein " Arbeitslager " vor, und es wird freudestrahlend angenommen... Ich glaube wirklich langsam, dass es sowas wie Mitschwimmer gibt, die dem feinem gefasseltem Gefläuche hier wahren Glauben schenken und frohlockend hinterher traben. Einfach mal Gehirn einschalten, wenn es sowas noch gibt und selbst nachdenken! So, das war`s, sonst platze ich noch!!!! |
| judgedredd | Hallo Leute, erstmal danke und Lob an Odessa, du hast mich richtig verstanden. Das heißt ihr seit ab Heute judges. Ne, Spaß bei Seite, sonst kotzt die Zafira gleich, und wir wollen unsere Bildschirme sauber halten…Bluujaaapp..was hast du gegessen Heute Zafira? Also, ich möchte mich nur kurz zum Thema mögliche Lösungen äußern: ich möchte lieber kleinere Maßstäbe zum Vergleich ziehen. In einer Schulklasse zum Beispiel, existieren gewisse Regeln die der gemeinsamen Funktionalität dienen. Wenn ein oder zwei oder mehrere Schüler für Unruhe sorgen, dann wird der Zweckmäßigkeit der Unterricht auf eine Weise gebremst. Gescheht dies häufig, dann kommt der Rest der Schüler zu kurz, einfach gesagt. Frage an Zafira: „Was macht man mit den Unruhestiftern?“ Die Antwort kennst du schon, denke ich. Ein anderes Beispiel wäre z.B. eine Familie, eine Verein, oder was weiß ich. Auch hier im Forum existieren bestimmte ungeschrieben Anstandsregeln die wir respektieren bzw. respektieren sollten. (wie manche Judges für Unruhe hier sorgen z.B.!!) Ob das Schule Verein, Forum oder Deutschland, es gibt Regeln und Gesetze die respektiert werden sollten/müssen. Wenn einer sie nicht respektiert, dann muss er mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Wenn aber derjenige sie immer noch nicht respektieren will, dann kommen einfach weitere Konsequenzen auf ihn zu. Um diese Funktionalität zu gewährleisten, müssen vorbeugende sowie betreffende Maßnahmen getroffen werden. Das Ideal „Keine Gewalt“ Zafira mag akustisch gut klingen aber bleibt und ist nur Theorie. Dafür sind die Gesetze da. Wenn man einem Kind sagt: „du darfst das nicht“; das sagt man einmal, zweimal, dreimal oder mehr, irgendwann ist aber Schluss. Steigernde Kriminalität und Gewalt kann man nicht mit Streicheln ausbügeln sondern mit härteren Disziplinarmaßnahmen. Wenn jemand in einem Verein oder in der Schule wiederholt Probleme verursacht, dann wird er einfach ausgewiesen. Und wenn ein Gast Gewalt in meinem Haus anwendet, dann bleibt mir keine andere Wahl übrig, als ihn rauszuschmeißen. Und so sollte es für alle Länder sein. Einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, na dann Tschüß! Ich weiß, das ist keine super Lösung, aber das ist schon ein gewichtiger Grund um viele Täter davon abzuhalten es noch mal zu versuchen. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B] Ich weiß, das ist keine super Lösung [/B][/QUOTE] Endlich mal ein vernünftiger Satz! Bravo!! Nichts gegen Dich persönlich Judge, aber ich denke, wir sind wirklich nicht einer Meinung. Also lassen wir`s dabei. Vielleicht gibt`s ja hier im Forum ein Thema, wo wir uns ja vielleicht ergänzen und auf einen Nenner kommen. Hier leider nicht. Gruß des Zafi ;) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Steigernde Kriminalität und Gewalt kann man nicht mit Streicheln ausbügeln sondern mit härteren Disziplinarmaßnahmen. Wenn jemand in einem Verein oder in der Schule wiederholt Probleme verursacht, dann wird er einfach ausgewiesen. Und wenn ein Gast Gewalt in meinem Haus anwendet, dann bleibt mir keine andere Wahl übrig, als ihn rauszuschmeißen. Und so sollte es für alle Länder sein. Einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, na dann Tschüß! Ich weiß, das ist keine super Lösung, aber das ist schon ein gewichtiger Grund um viele Täter davon abzuhalten es noch mal zu versuchen. [/B][/QUOTE] teufelskreis lässt grüssen. manche werden es nie lernen, da sie nie anderes gelernt und erfahren haben. schade eigentlich. |
| Darket | [QUOTE]Wenn man einem Kind sagt: „du darfst das nicht“; das sagt man einmal, zweimal, dreimal oder mehr, irgendwann ist aber Schluss.[/QUOTE] Und was bedeutet "Schluss"? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Und was bedeutet "Schluss"? [/B][/QUOTE] ja, das ist alles eine frage der erziehung. irgendwann sagte mein vater mal beiläufig zu uns kindern (als wir schon älter waren), dass er uns nie etwas verboten hat (gewalt gab es bei uns eh nicht). ich habe wirklich lange überlegt, aber es gab tatsächlich kein beispiel, wo uns etwas verboten wurde. wir waren so erzogen zu [b]wissen[/b] wann schluss ist. das ist die grossen kunst in der erziehung, wenn nicht gar die grosse kunst des lebens. ich musste mich jedenfalls auch noch nie schlagen und das kommt sicher nicht von ungefähr. es ist aber auch nicht so, dass ich wegrenne wenn es probleme gibt. aber mit der richtigen einstellung kann man jedes problem auch ohne gewalt meistern. manchmal ist es aber sicher hilfreich, souverän aufzutreten. ;) |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] Du willst doch nicht etwa sagen, dass das was hier größtenteils geschrieben wurde vernünftig ist!?!?! [/QUOTE] Doch, eigentlich schon. Wobei ausser von Judge und ein bisschen von mir ja bisher keine konkreten Vorschläge kamen. [QUOTE] Vernünftig ist wohl, wenn ich mit dem Großteil der Meinungen hier konform gehe? [/QUOTE] Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Keiner verlangt das Du mit anderen Meinungen konform gehst, aber wenn ausser panischem rumgeheule, wortverdrehen und Claudia Roth Augenrollen (das ich mangels webcam leider nicht sehen kann ) nichts kommt, dann kann man auf Dauer nicht erwarten in einer Diskussion ernst genommen zu werden. [QUOTE] Ignoranz und Intoleranz auf einen Haufen antreffe! [/QUOTE] Ignoranz sehe ich hier bisher nur von deiner Seite.Du hast nicht einmal versucht eigene Vorschläge zu bringen oder auf die Argumente von Judge und mir sachlich einzugeghen. Wen Intoleranz bedeutet eine friedliche Mehrheit vor einer gewaltbereiten, rücksichtslosen Minderheit schützen zu wollen ( mit rechtstaatlichen Mitteln ), dann bin ich wohl intolerant. Auf der anderen Seite verwechseln manche wohl Toleranz mit Gleichgültigkeit [QUOTE] Ich finde es eine Schande, wenn ich auf irgendwelche selbsternannten Judgedredds treffe, die meinen sie wären das Gesetz und mit angespitzter Zunge hinter rosa Vorhängen ein Heiligesvatereuchallen predigen. Nee Danke, es reicht mir ein für alle mal. Zum Glück, dass ich mit solchen Menschen nicht Tür an Tür lebe, ich würde ersticken! [/QUOTE] Ja ja, wirklich eine Schande das solche Typen hier frei schreiben dürfen. Sperren sollte man die für das ganze Board! Jawoll! ( Auch solche Leute wie Judge hier schreiben zu lassen nennt man Meinungsfreiheit. Das eine Menge Leute damit ein Problem haben ist nicht neu. ) [QUOTE] Als Beispiel meiner Ironie des ganzen Schreckens hier, schlage ich ein " Arbeitslager " vor, und es wird freudestrahlend angenommen... [/QUOTE] Also entweder wurde hier inzwischen ein Beitrag gelöscht, oder einer von uns leidet unter Wahrnehmungsströungen. Wo bitte wurde dein Vorschlag ( dessen Ironie sogar für Ignoranten wie mich erkennbar war ) freudestfrahlend angenommen? Bitte zeig mir mal die Stelle! [QUOTE] Einfach mal Gehirn einschalten, wenn es sowas noch gibt und selbst nachdenken! [/QUOTE] Angesichts deiner Beiträge hier, entbehrt der Satz nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik [QUOTE] So, das war`s, sonst platze ich noch!!!! [/QUOTE] Gaaanz tief durchatmen |
| Demon17 | Ich frage mich ob es richtig ist die Fragestellung der Gewalt unter Jugendlichen auf Migranten einzuschränken. Sicher gibt es hier teilweise kulturell bedingte Ursachen, doch sollte man diese nicht überbewerten. Eine der wesentlichen Gründe für diese Gewalt ist Desorientierung, die häufig mit dem Zusammenbruch tradierter Wertesysteme einhergeht. Das erlebt der Jugendliche ausländischer Herkunft genauso wie der Ostdeutsche Anfang der 90er. Hinzu kommt der kapitalismusbedingte Werteverfall, den diese Gesellschaft seit Jahrzehnten erlebt. Man kann das ja in Ost und West und In- und Ausländer aufteilen, doch ich frage mich nach dem Sinn. Wir erleben durch die Faktoren Migration, Wiedervereinigung und dem Verfall der Familien (Stichwort Patchwork-Family), die Auflösung sozialer Ordnungsmuster die Gewalttätigkeit zu verhindern halfen. Auch werden in dieser Gesellschaft nichtmaterielle Werte immer weniger vermittelt. Sie erodieren in der Konsumgesellschaft. Es sind doch im wesentlichen folgende Ursachen, die zur Gewalttätigkeit bei Jugendlichen führen: Gewalt in der Familie oder dem sozialen Umfeld. Die Erkenntnis, das sich nach den Traditionen und Werten der Alten nicht leben läßt. Ja das diese im Widerspruch zur erlebten Realität stehen. Dieser Werteverlust kann zur Anomie führen, also der Zerstörung komplexer, kulturell vermittelter Verhaltensmuster und einer Restabilisierung der sozialen Organisation auf niedrigem Niveau, wie es das Faustrecht und die Horde als vorherrschende soziale Einheit darstellen. Ein Mangel an Kommunikation und sozialem Konsens macht in Phasen in denen sich die Gesellschaft stark verändert diese partielle Anomie fast unvermeidbar. Dies gilt insbesondere, wenn die Gesellschaft auf Selektion durch Organisationen zugreift, die Menschen nur unter den für das Organisationsziel relevanten Aspekten wahrnimmt. Hier dürften besonders die, die diesen Selektionskriterien nicht entsprechen besonders anfällig sein und sich Vorbilder in anderen Bereichen suchen, deren Kriterien sie eher entsprechen. Wenn dann noch die Orientierung potentieller Leitbilder am Wertschöpfungsprozeß hinzukommt, sei es Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme und wie die Leitbullen der Testosteronfans auch heißen mögen, die primär die Emotionen und Instinkte der Menschen ansprechen und Gewalt als Ausweg propagieren, dann ist es nicht verwunderlich, das es zu kulturellen Rückschritten kommt. Wir erleben zur Zeit das Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen nicht kompatibilisierten Kulturen, die von sehr unterschiedlichen sozialen Ordnungsvorstellungen geprägt wurden, welche von autoritären bis anti-autoritären Leitbildern reichen. Hinzu kommt die teilweise familienfeindlichen Bedingungen der modernen Arbeits- und Lebenswelt, die zu weiterer Verwahrlosung führen und dies in allen Schichten jedweder Herkunft. Ich finde wir sollten das Thema unter dem Stichpunkt Jugendgewalt diskutieren. Die Gewalt von Migranten wäre dann, soweit sie migrationsspezifische Ursachen hat, ein Aspekt des Themas. Ein anderes wäre die Gewaltberitschaft der rechtsradikalen Jugendlichen oder der Holigans oder anderer Gruppen. Es würden sicher erstaunlich viele Ursachen erkannt werden, die allen Gruppen gemeinsam sind. never surrender demon17 |
| Odessa | Liebe Zafira *dat Zafi wieder von der Palme runterlock* ;-) ...bitte bitte, lies doch die letzten Beiträge in Ruhe und dann wirst Du vielleicht auch sehen, daß Ihr doch so weit nicht auseinander seit, Judge und Du :-). Er formuliert es nur anders... "Sprache, die ewige Quelle der Mißverständnisse", noch dazu wenn die Mimik und Gestik fehlt. Lass es mich bitte mal versuchen, vielleicht kann ich Dir "mein Denken" ein bisserl näherbringen :-). Schau mal, wir alle hier arbeiten. Müssen - ob es uns dreckig geht oder nicht - morgens aufstehen und 8 Std. unser Geld verdienen, weil sich der Kühlschrank nicht von allein füllt und uns kein Jesus die Miete bezahlt. Wir sind also ALLE im "Arbeitslager" - und es heisst Leben und Erwerbstätigkeit. Du tust das auch, und wenn Du nicht Deinen Traumjob hast, dann wirst Du vermutlich "irgendeinen" Job machen, unfreiwillig aber diesen Job trotzdem erfüllend, weil Du Dich/Deine Familie ernähren mußt. Gehen wir soweit konform miteinander, daß dem so ist? Wenn ja, dann bitte ich Dich, meinem Gedankengang weiter zu folgen, wie bei einem Spaziergang nebeneinander gehend und gaaaanz ohne Palmen neben uns (auf denen ich übrigens auch oft genug sitze, wir haben das gleiche heisse Blut, glaube ich *g*): Wo genau ist es da etwas "Verwerfliches" und "Rechtslastig-radikales", wenn ich von inhaftierten Menschen ("Murder & Co.") verlange, daß sie - dafür, daß sie von der Sozialgemeinschaft (den Verwandten der ermordeteten Opfer z. B.) ernährt werden in einem Gefängnis - auch das tun können, was alle NICHTstraffälligen Menschen - wie hier Du, Darket, decay, Ange und ich - auch tun müssen: jeden Tag arbeiten? Ich fände es sehr resozialisierend, wenn (bzw.: dass) Inhaftierte den ganzen Tag sinnvoll beschäftigt werden; wie ich aus meinen Briefkontakten mit 6 Inhaftierten in Mchn.-Stadelheim weiss, würden die allerallermeisten der Männer (mit inhaftierten Frauen habe ich derzeit keinen Briefkontakt, kann es daher nicht als Argument anführen) es VORZIEHEN, jeden Tag arbeiten zu "dürfen" - statt in der Zelle zu hocken und mit 1 Std. Hofgang und "in der Knast-Bibliothek Bildbände mit Tesafilm reparieren" reichlich unausgefüllt und von daher latent daueraggressiv und sich unnütz fühlend zu sein. Das kann ich übrigens sehr gut nachempfinden, denn ich werde ja schon wahnsinnig, wenn ich aufgrund "Eingeschneitseins" mal 1-2 Tage nicht das Haus verlassen kann und mich nicht an der frischen Luft bewegen kann :-). Wie viel schlimmer muss das für einen körperlich gesunden, aktiven Mann sein, der zur Untätigkeit auf, was weiss ich, 10 qm Zelle beschränkt ist? Nimm doch mal nur das Beispiel "Schneeräumen", das wäre - da wir hier immer noch gut einen Meter hoch Schnee liegen haben - da das erste das mir einfällt...wie traurig für ein Land ist es eigentlich, daß alte Menschen in Pflege- und Altenheimen hier noch mit 75 und 80 Jahren stundenlang unter Rheumaschmerzen und ständiger "Hinfallgefahr" wochenlang in täglicher Arbeit mühsam den Schnee wegschippen helfen, weil die Räumfahrzeuge nicht mehr nachkommen - während in z. B. 50 km Entfernung gesunde, kräftige junge Männer inhaftiert in Gefängniszellen sitzen und vor Langeweile und Stubenkoller umkommen und nix lieber täten, als mal ein paar Tage lang draussen zu sein und Schnee zu schippen? Oder in Parks Äste schneiden oder in baufälligen öffentlichen Gebäuden bisserl rumwerkeln/renovieren etc. zu dürfen? Was genau ist daran menschenunwürdig oder gar "rechtsradikal", wenn ich diese Männer also raus aus der Zelle schicke und zum Arbeiten gehen lasse, so wie sie es auch tun müssten wenn sie NICHT inhaftiert wären? Wie grotesk es ist für mich, daß ein Mörder im Gefängnis zur Faulheit und Untätigkeit verurteilt ist, während er - zuvor und danach - als freier Mann ja sehr wohl 8-10 Stunden "Arbeitslager" ableisten darf/durfte in einer Berufstätigkeit, kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.... Es ist für mich eine nicht nachvollziehbare Logik, wenn ich Inhaftierte von Arbeit "verschone", weil das "nach Arbeitslager" (und für die Deutschen nach Hitler) klingt, während ich KEIN Problem damit habe, alle anderen Menschen an Fliessbänder in Fabriken zu stellen, Tag- und Nachtschichten als Pfleger und Ärzte bis zum Umfallen leisten zu lassen und MS-Kranke oder Menschen mit Behinderungen wie Blindheit oder fehlenden Gliedmassen noch für "mindestens 5 Stunden am Tag" in irgendwelche Pförtner-/Telefonzentralen-Jobs "zwinge".... Wer fragt denn da danach, wie "menschenwürdig" das ist? Ganz ehrlich, Zafi: bevor mir meine 30jhr. MS-kranke Kollegin, die noch dazu ein kleines Kind zu versorgen hat, stundenweise z. B. zum Aktenabheften in unserem Archiv "malochen" muss - da würde ich doch vorschlagen, daß diese Arbeit - die für meine Kollegin ein "Muss" ist (weil zum Arbeitsvertrag gehörend) aber verdammt anstrengend, ein z. B. gesunder 25jhr. Inhaftierter übernehmen könnte, der somit den ganzen Tag aus seiner Zelle rauskommt, mittags mit uns in der Kantine was Anderes als den Zellenfrass essen könnte und der für diese Arbeit ein Taschengeld (wie es ja schon praktiziert wird in den gefängnisinternen "Jobs") bekommt. Bei aller pazifistischen und Gefängnisse-ablehnenden Einstellung von mir: ich kann daran nicht wirklich was "Rechtsradikale" sehen bei dieser Einstellung, und bin überzeugt davon, daß genug Inhaftierte sich schreiend melden würden und "hier, nehmt mich" rufen würden, würden sie die Möglichkeit haben, einem Job ausserhalb der Zelle nachgehen zu dürfen :-). Ich rede hier natürlich NICHT davon, wie Du gemerkt hast, daß man diese Menschen unter unwürdigen Bedingungen malochen lässt - ich rede von ganz normaler Beschäftigung, wie sie jedem unserer Psychiatriepatienten als "Arbeits-therapie" verschrieben wird, wie oben erwähnt: Gartenarbeit, Parkanlagen pflegen, Ausbesserungsarbeiten an Gebäuden, im Winter Schneeräumarbeiten für alte und behinderte Menschen... Ich bin da wirklich 100% "dahinter" und sehe das in der Tradition des Ostens: [color=coral]"Unsere Beziehung zur Umwelt vollzieht sich vor allem in der Arbeit. Die Arbeit im Zen, Samu genannt, wird als Dienst an der Gemeinschaft betrachtet. Sie wird mit völliger Aufmerksamkeit auf die Handlung hier und jetzt ausgeführt. Sie ist nicht nur ein Mittel, um materielle Güter zu schaffen, sondern ein Weg der Selbstverwirklichung, eine Meditation des Tuns. Mit diesem Geist ausgeführt ist Arbeit kein Mittel mehr, sich zum Herrn und Besitzer der natürlichen Umwelt zu machen, sondern eine Quelle innerer Freiheit.[/color] ([url]www.buddhaweg.de[/url]) So in etwa mein ich das... und hoffe, Du zerreißt mich jetzt nicht auch gleich in der Luft, sonst müsste ich Dir ja fast Handschellen anlegen ;-) Grüsse, i. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ich bin da wirklich 100% "dahinter" und sehe das in der Tradition des Ostens: [color=coral]"Unsere Beziehung zur Umwelt vollzieht sich vor allem in der Arbeit. Die Arbeit im Zen, Samu genannt, wird als Dienst an der Gemeinschaft betrachtet. Sie wird mit völliger Aufmerksamkeit auf die Handlung hier und jetzt ausgeführt. Sie ist nicht nur ein Mittel, um materielle Güter zu schaffen, sondern ein Weg der Selbstverwirklichung, eine Meditation des Tuns. Mit diesem Geist ausgeführt ist Arbeit kein Mittel mehr, sich zum Herrn und Besitzer der natürlichen Umwelt zu machen, sondern eine Quelle innerer Freiheit.[/color] ([url]www.buddhaweg.de[/url]) [/B][/QUOTE] jetzt schmeisst du aber wirklich alles durcheinander. was im zen samu genannt wird, wird gemacht um das überleben der gruppe zu sichern und um nicht auf allmosen angewiesen zu sein. die arbeit dient der selbstverwirklichung, der klärung des geistes und wird als eine art der meditation angesehen. sie ist eine möglichkeit sich in konzentration und selbstbeobachtung zu üben. es ist eine [i]absolut freiwillige[/i] angelegenheit und hat mit erziehungsmassnahmen durch andere, welcher art auch immer sie sein mögen, nichts zu tun. sie ist nichts, was man von anderen erwartet und auch nichts, was auch im entferntesten mit strafe zu tun hat. dafür bekommt man höchstens einen leichten schlag mit dem stock um auf seinen fehler aufmerksam gemacht zu werden. ;) bevor man hier also über samü redet müsste man erst mal die gefangenen zum buddhismus bekehren, damit sie begreifen können, wozu diese arbeit gut ist, aber ich glaube das wollen nicht alle und es würde einige auch was dagegen einzuwenden haben. (buddha würde sich wahrscheinlich in diesem zusammenhang (arbeit als strafe bzw. stafersatz) im grabe umdrehen bzw. kopfschüttelnd auf einem berg in shambhala stehen. :cool: ) |
| Demon17 | Na ja vom Buddhismus mal abgesehen, ist der Zwang zur Arbeit, sei es aus finanziellen Gründen oder anderen schon eines der wesentlichen Mittel zur Verhaltenssteuerung auch in der "freien" Welt.;) Allerdings sind Arbeitslager, in denen nur Straftäter arbeiten nicht geeignet eine gesallschaftlich wünschenswerte Sozialisation zu gewährleisten. Anderereits ist es natürlich sinnvoll Gefangene während der Haft auf das Berufsleben vorzubereiten. |
| Zafira | @Odessa erstmal nen herzliches :) Ja manchmal geht mein Temperament mit mir durch, manchmal leider, da ich ca. ne 1/2 Std später ich über mich selber ärgere. aber vielleicht kennst Du das ja. Zu deinem Beitrag kann ich sagen, dass ich mit Dir da völlig überein stimme. Es ging mir ja auch nicht um freiwillige Arbeit, sondern es hörte sich nach Zwangsarbeit an. Und da gehen mir alle Lichter über. Zwang ist für mich was ganz schreckliches. Genauso, denke ich geht es den Insassen der Strafanstalten bestimmt, wenn sie dazu verdonnert werden, nichts zu tun, obwohl sie liebend gern " draußen " etwas nützliches machen könnten. Wie gesagt, da stimme ich mit Dir völlig überein. Nur dieses ICHBINDIERICHTERLICHEGEWALTUNDJETZTBETETMICHAN Geschreibsel, kann ich nie und nimmer akzeptieren. Aber so sind halt einige unter uns. Das heißt nicht, dass ich diese Meinungen nicht akzeptiere, nein im Gegenteil, ich würde Niemanden daran hindern seine Meinung kund zu tun. Nur einige Meinungen schweifen völlig von meinem Gefühl des Lebens ab und diese kann und will ich auch nicht respektieren. Lieben Gruß des Zafi :) |
| Odessa | decay, ich habe es auch nur als "gedanken-anregendes" Beispiel gebracht dafür, wie man das mit der Arbeit auch betrachten kann - daß Arbeit eben KEINE Strafe ist, sondern sehr viele (Inhaftierte) ganz froh darüber sind/wären, wenn sie aus den Zellen rauskönnen :-). --- dafür bekommt man höchstens einen leichten schlag mit dem stock um auf seinen fehler aufmerksam gemacht zu werden --- Ich sehe die Schlag-zeilen direkt vor mir: "Körperliche Züchtigung und Mißhandlung".... :cool: Zafi :) ... keine Sorge, das mit dem Temperament kenn ich nur zu gut. Aber hey, das zeigt daß wir noch richtig emotional reagieren können, hat auch seine Vorteile ;-) Das mit dem Zwang - weißt Du, das ist aber wiederum genau das Ding, wo ich das Problem habe - denn der "Zwang" zur Arbeit besteht für die Straftäter ja auch, wenn sie aus dem Gefängnis wieder rauskommen, wie demon auch schrieb (wir überschneiden uns immer, lieber C., mit den Antworten *g*). Da müssen sie ja auch arbeiten, um ihr Leben zu finanzieren, wie wir alle. Wenn jetzt also jemand in einem US-Gefängnis zum Arbeiten gezwungen wird, für Arbeiten für die "Soziale Gemeinschaft" (Straßenbau etc.) - ist es wirklich so unmenschlich...? Die "Strafe" für einen Mörder, Kinderschänder, Serienkiller der ganze Familien auslöscht... worin kann, soll, sie bestehen? Mich würde da auch decays Meinung interessieren... was tun mit Menschen, die anderer Menschen Recht auf Leben mit Füssen traten, die folterten misshandelten vergewaltigten und töteten - kann es da eine "Strafe" geben, und wer kann/darf sich "anmassen", diese zu verhängen? Ich meine die Frage keinesfalls zynisch, sondern wirklich interessiert und ernsthaft, gerade im eher spirituellen Hinblick... ich steh da vor Fragen, auf die ich keine Antwort habe :( |
| judgedredd | [QUOTE] Liebe Zafira *dat Zafi wieder von der Palme runterlock* ;-) ...bitte bitte, lies doch die letzten Beiträge in Ruhe und dann wirst Du vielleicht auch sehen, daß Ihr doch so weit nicht auseinander seit, Judge und Du :-). Er formuliert es nur anders... "Sprache, die ewige Quelle der Mißverständnisse", noch dazu wenn die Mimik und Gestik fehlt. Lass es mich bitte mal versuchen, vielleicht kann ich Dir "mein Denken" ein bisserl näherbringen :-). Es ist für mich eine nicht nachvollziehbare Logik, wenn ich Inhaftierte von Arbeit "verschone", weil das "nach Arbeitslager" (und für die Deutschen nach Hitler) klingt….. [/QUOTE] Nochmals vielen Dank Odessa für den Versuch. Das ist auch was ich die ganze Zeit meine. Wir sehen die Welt durch die Brille unserer vorgefassten Meinung. Das meinte ich mit dem Unterschied zwischen einer möglich vorhandenen Absicht, die hinter einer Aussage steckt und der Aussage selbst. Sobald der Judge sich äußert, dann kommen die Halsabschneider hier im Forum. Jedes Wort wird auf die Waage gestellt die komischerweise stetig nach rechts neigt!!!! Jetzt kann ich verstehen warum manche Politiker sich kaum äußern, wenn es sich um solche Themen handelt. [QUOTE] So in etwa mein ich das... und hoffe, Du zerreißt mich jetzt nicht auch gleich in der Luft, sonst müsste ich Dir ja fast Handschellen anlegen ;-) [/QUOTE] Deswegen ist es auch leicht nachvollziehbar, warum diejenigen sich kaum zum Thema Lösungen äußern!!! |
| Apex | Das Problem was ich sehe ist, dass Judges Vorschläge nur inhaltsleere, populistische Phrasen sind, hinter denen keinerlei nachhaltiger Nutzen steht. Allerhöchstens werden damit nur kurzfristige Erfolge erzielt, die gesamtgesellschaftliche Lage wird aber verschlimmert. Es ist schon bezeichnend, dass mehr Polizei und Kameras gefordert werden, aber von Sozialarbeitern, Bildungs- und Betreuungsangeboten keine Rede ist. In den Pariser Vororten hat man deutlich gesehen, was dann passiert, wenn man nur die Polizeikräfte dort verstärkt und quasi alle Einwohner unter Generalverdacht stellt, aber dafür die Sozialarbeit auf null reduziert. Wut und Frustration lassen sich nunmal nicht ewig unterdrücken. Und eben das ist was ich sage, Judge will Symptome bekämpfen...aber wenn ich jemand der ne Grippe hat n Taschentuch und nen Tee gebe wird derjenige nicht gesund. Wenn man nicht anfängt nach den Ursachen von Gewalt und Kriminalität zu suchen und Lösungsansätze zu erarbeiten um diese Ursachen zu bekämpfen wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Achja, aus der Zeit kann ich auch zitieren: [URL=http://www.zeit.de/2006/06/Petition]http://www.zeit.de/2006/06/Petition[/URL] |
| judgedredd | [QUOTE] Das Problem was ich sehe ist, dass Judges Vorschläge nur inhaltsleere, populistische Phrasen sind, hinter denen keinerlei nachhaltiger Nutzen steht. [/QUOTE] Was war es den mit den zuvor erwähnten Vorschlägen(s. unten) du Komiker? Decay du und Darket seid ihr nur diejenigen die den Finger hoch halten, dafür seid ihr gut genug wie ich sehe. Wo sind eure inhaltsvolle Phrasen? Echt langsam geht Ihr mir auf die Nerven. Wie Odessa sagte: Es ist schon witzig mit "Euch" Deutschen... die, die in ihren gutbürgerlich-deutschspiessigen Vororthäuschen leben, weit weit weg von den "slums" und ghettos, in denen sich "wir" Ausländer uns überwiegend aufhalten, sind meistens die Gleichen, die so kluge Sprüche loslassen über ihr (vermeintliches) Wissen über andere Kulturen, ohne jemals auch nur etwas näheren Kontakt mit Menschen unseres Kreises - judge ist selbst Iraner, las ich das richtig? - gehabt zu haben. **************************************************** Jedes Kind muss vor Gewalt geschützt werden. Körperliche Züchtigung ist in Deutschland verboten und muss geahndet werden. Wer Kindesmisshandlung nicht anzeigt, macht sich unterlassener Hilfeleistung schuldig. Gewalt gegenüber Kindern und Frauen ist, so zeigen Untersuchungen, unter Migranten ein häufig auftretendes Problem. Kinderärzte, Kindergärten und Schulen müssen darüber gezielte Aufklärung unter Eltern, Schülern und Lehrern betreiben, und sie sollten jede Möglichkeit der Kontrolle zum Schutz der Kinder wahrnehmen. Beschneidung ohne medizinische Indikation ist eine Körperverletzung und nicht zulässig. Gewalt, Rassismus, diskriminierendes Verhalten werden nicht geduldet – weder gegen Migranten noch von ihnen. Schulen sollten entsprechende Schulverfassungen formulieren, auf die sich alle Beteiligten verpflichten. Besonders Jugendliche sollten durch Kampagnen über ihre Rechte informiert werden. Es muss verhindert werden, dass 16-jährige Schülerinnen in den Sommerferien in der Türkei gegen ihren Willen verheiratet werden und aus Deutschland verschwinden. Die Schule ist generell als deutscher Sprach- und Kulturraum zu begreifen; es wird Wert darauf gelegt, dass während der Schulzeit, auch auf dem Schulgelände, Deutsch gesprochen wird. Die Migrantenkinder haben oft keinen anderen Ort als die Schule, um die deutsche Sprache zu sprechen und die deutsche Kultur kennen zu lernen. Ziel ist es, möglichst früh sprachliche Defizite abzubauen und Deutsch als Umgangssprache der Kinder zu etablieren. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für einen Schul- und Integrationserfolg. In einer von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam beschlossenen Hausordnung einer überwiegend von Migrantenkindern besuchten Schule im Berliner Stadtteil Wedding steht: »Die Schulsprache unserer Schule ist Deutsch, die Amtssprache der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Schüler ist verpflichtet, sich im Geltungsbereich der Hausordnung nur in dieser Sprache zu verständigen.« Kindergärten mit Sprachförderung, Vorschule und Sprachtests werden vom fünften Lebensjahr an obligatorisch; Sexualkunde-, Schwimm- und Sportunterricht sind Regelunterricht. Eine Befreiung aus religiösen Gründen wird abgelehnt. Die Schule muss als »Integrationsagentur« verstanden werden, die die Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben in dieser Gesellschaft vorbereiten soll. Jede Frau, jeder Mann muss das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob sie oder er heiraten will, wann und wen. Um Zwangsehen zumindest zu erschweren, wird eine Familienzusammenführung erst vom 21. Lebensjahr an zugelassen. Es wird verstärkt darüber aufgeklärt, welche Gesundheitsrisiken Ehen zwischen Cousin und Cousine für die Nachkommen haben. Elternschulen unterrichten Väter und Mütter in der Kinderpflege und -erziehung. Schwangerschafts- und Babykurse sollen junge Migrantenmütter und -väter auf die Geburt vorbereiten. Die Mehrehe wird geächtet. In den Sozialversicherungssystemen werden entsprechende Regelungen geschaffen, die eine Unterstützung der Polygamie verhindern. Polygamie ist ein Grund, die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen. Der organisierte Islam hat eine besondere Verantwortung für die Integration. Auch an ihn sind Forderungen zu richten: Koranschulen müssen ihr Programm und ihr pädagogisches Konzept öffentlicher Kontrolle zugänglich machen; Unterricht und Predigten müssen in deutscher Sprache erfolgen; Männern und Frauen ist gleichberechtigter Zutritt zu allen Veranstaltungen zu gewähren; die Betreiber von Moscheen haben ihre Satzung und ihre Finanzen offen zu legen; Moscheevereine verpflichten sich, ein Angebot für Sprachförderung anzubieten; Hodschas haben neben Sprachkenntnissen auch Kenntnisse in Landes- und Gesetzeskunde nachzuweisen. |
| Odessa | Api, darauf habe ich nur eine Frage an Dich: Würdest Du genauso "verständnisvoll" reagieren auf Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung etc., wenn es statt meiner Landsleute in Paris NAZIS gewesen wären? "Arme, vom bösen bösen Staat vernachlässigte jugendliche Neonazis, die keine Jobs kriegen, keinen Sozialarbeiter der sie rund um die Uhr durchs Leben führt und pampert" und die deswegen dann - beispielsweise - decays Auto (weil er zufällig ihr Nachbar ist) anzünden würden oder Darket´s Schwester (die zufällig grad über die Straße geht) mit Steinen ins Koma "schlagen" würden oder die Deine Bude verwüsten würden oder der armen Ilo ihren Bauernhof abfackeln würden... Sei mal ganz ehrlich, bitte: käme von Dir da dann die gleiche Antwort wie sie kommt, wenn "linke" Idioten gegen Gesetze verstossen? Oder ist es nicht eher so, daß Du bei Nazis sofort nach mehr "Staatsgewalt" schreist und nix dagegen hättest, diese Menschen auszuweisen, einzusperren oder ihnen am besten gleich den Knüppel überzuziehen? Und Du nicht die Schuld für deren Dummheit, Versagen im Leben und Gewaltbereitschaft auf "den bösen Staat", "fehlende Sozialarbeiter" oder "mangelnde Bildung" abwälzen würdest? |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Das Problem was ich sehe ist, dass Judges Vorschläge nur inhaltsleere, populistische Phrasen sind, hinter denen keinerlei nachhaltiger Nutzen steht. [/QUOTE] Also manchmal hab ich das Gefühl das hier von Judges Beiträgen nur das gelesen wird was man will, und was ins eigene Feindbild passt *kopfschüttel* Die gesamten Links die Judge hier auch zum Thema Integration usw. einstellt alles nur inhaltsleer und populistisch? Vieles davon unterscheidet sich übrigens kaum von dem Link den Du hier reingestellt hast. Anscheinend ist an der Erkenntniss, das die Zahl aufmerksamer Forenleser proportional zur Größe bzw. Länge geschriebener Beiträge zurück geht, wirklich was dran. "Heisse Luft " kommt hier bislang nur von unseren Forumslinken. |
| Apex | Nun der Unterschied zwischen einem wütenden, planlosen Mob und einer gezielten "Nationalsozialistischen Revolution" liegt ja wohl auf der Hand. Und ja ich denke auch, dass die Gewaltbereitschaft bei jugendlichen Migranten durchaus mit der Gewaltbereitschaft jugendlicher Ostdeutscher mit modischem Haarschnitt zu vergleichen ist. Die Ursachen sind häufig ähnlich wenn nicht sogar gleich. Also möchte ich dir, liebe Ilo, auch wenn die Frage von dir schon etwas plakativ gestellt war, grundsätzlich mit einem genauso plakativen "Ja" antworten. @judge Du hast kein Wort gelesen, geschweige denn verstanden, von dem was ich geschrieben habe, oder? Desweiteren möchte ich anführen, dass ich am Rande eines solchen "Ghettos" wohne und mit den Einwohnern dieses "Ghettos" lange Jahre auf derselben Schule war und mich durch freiwillige Betreuungsarbeit und kommunalpolitisches Engagement für diese eingesetzt habe. Ich bin also durchaus so etwas wie "vertraut" mit dem Ganzen und sehe das nicht nur aus zehn Meilen Entfernung durch ein Fernglas. Im Gegensatz zu dir habe ich also schonmal etwas getan und net nur hier den Dummschwätzer gespielt. |
| Odessa | ---- Und ja ich denke auch, dass die Gewaltbereitschaft bei jugendlichen Migranten durchaus mit der Gewaltbereitschaft jugendlicher Ostdeutscher mit modischem Haarschnitt zu vergleichen ist. Die Ursachen sind häufig ähnlich wenn nicht sogar gleich. ---- Da gehen wir d´accord, das wollte ich nur wissen. Danke für die Antwort :-), Grüssle, ilo *direkt fragend und direkte Antworten gut findend* |
| judgedredd | [QUOTE] Du hast kein Wort gelesen, geschweige denn verstanden, von dem was ich geschrieben habe, oder? Desweiteren möchte ich anführen, dass ich am Rande eines solchen "Ghettos" wohne und mit den Einwohnern dieses "Ghettos" lange Jahre auf derselben Schule war und mich durch freiwillige Betreuungsarbeit und kommunalpolitisches Engagement für diese eingesetzt habe. Ich bin also durchaus so etwas wie "vertraut" mit dem Ganzen und sehe das nicht nur aus zehn Meilen Entfernung durch ein Fernglas. Im Gegensatz zu dir habe ich also schonmal etwas getan und net nur hier den Dummschwätzer gespielt. [/QUOTE] Du meinst Babysitting du Hanswurst, was erzählst du hier für ein Kuhfladengerede? Sowas habe ich auch gemacht, wie gesagt du Komiker, ich bin selber ein Ausländer, meinst du ich lasse meine Leute im Stich? Und ich kenne beide Seiten der Medaille, als Türsteher habe ich soviel Kriminalität miterlebt, was du noch nicht in deinem Traum gesehen hast du Milchbubi, du Weichei. Gerade eben kam in den Nachrichten, die Aufklärung über den Polizistenmord in Berlin. Das war ein Türke, der zuvor eine Handtasche geklaut hat. Hast du schon mal versucht so einen Typ zu betreuen, geschweige mit Ihm zu kommunizieren? Echt, gehe mal deinen Butterbrot essen Junge. Ich kann mich nur kaputt aufregen hier. Sorry Odessa und Co, aber mir kommt die Galle hoch, wenn ich mir solch einen Mist von dem Typ anhöre. Geh mal kacken Junge. |
| Odessa | Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und erinnern uns daran, daß WIR hier untereinander doch überhaupt kein Problem haben MIteinander. Ihr Jungs boxt Euch verbal, ist okay, muss auch mal sein (besser "virtuelle" als reale blutige Nasen), aber wenn ich in aller Demut und im Interesse des threadfriedens vorschlagen dürfte: jetzt geht bitte jeder von Euch Heißspornen in seine Ecke des Rings mit einem niedlichen Nummergirl seiner Wahl, oder noch besser: ein bisserl raus ins reale Leben, spazierengehen, Waldlauf, geile iranische Musik von Dariush hören oder was auch immer... ;) |
| judgedredd | Da hast du recht Odessa, alles klar, sorry |
| Darket | Wow, da bin ich inzwischen zweieinhalb Jahre hier, aber einen Beitrag mit so vielen Beleidigungen und damit einhergehender Selbstdisqualifikation hab ich hier noch nie gelesen! Und um gekonnt die Kurve aufs Thema zu kriegen und dabei die Boshaftigkeit nicht völlig außen vor zu lassen, erinnert mich das an diese lustigen Einbürgerungstests. Vielleicht sollte man ähnliche Tests auch für das Registrieren auf Internetforen vorschreiben... :rolleyes: |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Das Problem was ich sehe ist, dass Judges Vorschläge nur inhaltsleere, populistische Phrasen sind, hinter denen keinerlei nachhaltiger Nutzen steht. Allerhöchstens werden damit nur kurzfristige Erfolge erzielt, die gesamtgesellschaftliche Lage wird aber verschlimmert. Es ist schon bezeichnend, dass mehr Polizei und Kameras gefordert werden, aber von Sozialarbeitern, Bildungs- und Betreuungsangeboten keine Rede ist. In den Pariser Vororten hat man deutlich gesehen, was dann passiert, wenn man nur die Polizeikräfte dort verstärkt und quasi alle Einwohner unter Generalverdacht stellt, aber dafür die Sozialarbeit auf null reduziert. Wut und Frustration lassen sich nunmal nicht ewig unterdrücken. Und eben das ist was ich sage, Judge will Symptome bekämpfen...aber wenn ich jemand der ne Grippe hat n Taschentuch und nen Tee gebe wird derjenige nicht gesund. Wenn man nicht anfängt nach den Ursachen von Gewalt und Kriminalität zu suchen und Lösungsansätze zu erarbeiten um diese Ursachen zu bekämpfen wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern. Achja, aus der Zeit kann ich auch zitieren: [URL=http://www.zeit.de/2006/06/Petition]http://www.zeit.de/2006/06/Petition[/URL] [/B][/QUOTE] Ach wenn ich das nur so gut formulieren könnte wie Du Apex.... Also an alle Judges und Wesen, hört hier her! Ja genau das meine ich! Hätte ich ja auch mal drauf kommen können, das mit den Symptomen / Ursache... Glückwunsch Apex! Und Danke, Du hast mir wirklich aus tiefster Seele gesprochen! Grüßle des Zafi :) |
| judgedredd | Was hast du vorhin geschrieben? Na und? Und jetzt? Das zeigt, dass du für diese virtuelle Welt besser geeignet bist, hinter deinem Bildschirm, und du hast so viele Beiträge, wow, ein der aktivsten User hier, Bow was für eine Ehre!!! Ich gebe es zu, ich bin eine Null, na und jetzt? |
| judgedredd | Ja Zafi, du bist wie der Lachknopf von manchen Radiosendern. Arbeitest du villeicht beim Stefan Raab?? |
| Zafira | @judgedredd Schön, dass ich zu deiner Erheiterung beitrage. Wie sagt man so schön? Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wie Odessa schon sagte, alle mal durchschnaufen! ;) |
| Odessa | ..oder wahlweise zu mir herfahren, mit Schlauchboot und Paddeln. Wasser im Keller, ich schlage vor: wir feiern dort dann weiter. Der, der die besten Argumente hat, darf die Anderen hier untertauchen ;-) *Fürs erste mal weg ist und ihren inländisch-kriminell-undichten Keller im Aug behaltend*-ilo ;) |
| judgedredd | Ja, jetzt wo du Odessa sagst, da muss ich ihr Recht geben. Tatsache ist, dass ich mich schlecht benehme, das rechtfertigt nicht mein Benehmen, klar. Aber das Beste ist, man könnte sagen, ich benehme mich wie ein Ghettoausländer. Nun wenn alle Theoretiker (Zafi, Apex und Co) hier über Lösungen sprechen, warum versuchen sie nicht, mir den aggressiven Ausländer entgegen zu kommen bzw. mir zu helfen, wenn sie die ganze Zeit vom Zugehen und Verstehen predigen?? Das erklärt schon wie sie in der Realität sind, weil wären wir da draußen, dann wäre es genauso geschehen. Amen |
| Katzenschatten | Das Benehmen zeugt eher von Frustabbau via Internet als von "Ghettoausländerismus". Was die Realität da draussen betrifft: Woher willst Du wissen wie Apex und andere mit dem ganzen Idiotenpack (sprich: Gewaltausüber egal welcher Herkunft) umgehen? Theorie ist der Beginn der Praxis, Taten aus dem Bauch heraus (also: Taten über die NICHT nachgedacht wurde) sind meist gesteuert von niederen Emotionen, was man hier auch schön nachlesen kann; Beleidigungen sind keine Lösung. Was Integration angeht ist in diesem Land wirklich einiges zu tun, allerdings von beiden Seiten. Und was Dich ganz persönlich angeht, gehe ich nun auf Dich zu, Richter der Straße, und frage Dich: Was ist Dein Problem und wie kann ich Dir helfen? |
| decay73 | ja hier gehts ja ab. also wenn man "draussen" auch so auftritt, wundert mich tatsächlich keine vollkommen eskalierte situation mehr...so kann man seiner meinung natürlich auch nachdruck verleihen... :D |
| Zafira | Seid nun mal wieder alle lieb zueinander! Nehmt Euch virtuell mal alle in den Arm und dann hoffe ich, dass wir alle in einem gepflegten Ton weiter diskutieren können. Vielleicht kommen wir ja doch noch zu Lösungsansätzen... Grüßle des Zafi *malalleindenarmnimmtundkeksehinstellt* ;) :) |
| Odessa | *Keks mampf und Paddel beiseite legt* - Huhu Katzi, jetzt wirds echt lustig, mit Dir an board ;-) Im Ernst: eigentlich ist das doch gar ned so blöd, was Judge sagt (von den Beleidigungen, Judge, für die Du Dich ja evtl. würdest entschuldigen wollen bei Api, abgesehen) .... er reagiert tatsächlich so "verbal" aggressiv und "hitzig", wie es bei uns Südländern ja gerne vorkommt. So, und übertragen wir das auf das reale Leben, haben wir jetzt die Situation: Ein Judge steht REAL da, ist wütend, beleidigt, schimpft. Irgendwas passt ihm ned, und sei es nur das Missverständnis aus Sprachschwierigkeiten heraus. Ihm gegenüber steht Apex, gutgewillt und voller Motivation, zu verhindern daß Judge - ich unterstell das jetzt nur als "Rollenspiel-Szenario" - decays Auto anzündet, weil der Judge sauer ist daß die Regierung ihm keinen Job verschafft und er sich irgendwie "Luft" verschaffen muß. Decay steht da und möchte natürlich nicht, daß sein Auto in Flammen aufgeht. Apex, der sich seit Stunden mit Judge am "Tatort" streitet und weswegen es jetzt zu Judge´s "Ausflippen" kommt, möchte das auch nicht. Ange gardien ist Polizist auf der sich in unmittelbarer Nähe des "Tatorts" befindlichen Polizei-Inspektion, und Zafira und ich sitzen wenige Meter vom "Tatort" entfernt in einem Eiscafe und hauen uns die Bäuche mit Keksen voll. Darket bleibt mal "in petto" als evtl. einschreitender oder auch nur zufällig vorübergehender Passant, und Katzi und demon sind die Streetworker. *Kamera läuft* |
| judgedredd | [SIZE=3]Odessa du bist Perfekt!!![/SIZE] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/thanx.gif[/IMG] und [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/sorryschild.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/iloveu.gif[/IMG] Apex & Co |
| MagnusCaudar(Bw | Eigentlich wollte ich mich hier Raushalten denn ich glaube kaum das hier etwas ( ich kann mir nicht einmal Vorstellen was) zustande kommen könnte ... Man merkt schmerzlich dass er hier an Erfahrung fehlt . Außer bei Judge , der angeblich Erfahrung in diesem Thema hat , jedoch kaum in der Lage ist diese Erfahrungen sinnvoll wiederzugeben ( nichts gegen dich persönlich ) . Überwachung ist aus offentsichtlichen Gründen keine Lösung . Es zu tolerieren gibt den Tätern nur eine Bestätigung und demonstriert die Schwäche eben jener Organisationen die es zu respektieren gilt . Wer keine Angst mehr hat braucht auch keinen Respekt zu haben . Um dieses "Problem" ( meiner persönlichen Meinung nach ist es überhaupt kein Problem , sondern ein Segen ) zu bekämpfen, muss man es an der Wurzel ergreifen , man muss es an der Wurzel herausreißen ... Kurz un ; Null-toleranzpolitik gegenüber den Uhrhebern dieses neuen Weltbildes ... "Anscheinend ist an der Erkenntniss, das die Zahl aufmerksamer Forenleser proportional zur Größe bzw. Länge geschriebener Beiträge zurück geht, wirklich was dran." Echt , super ... Dann bin ich ja aufmerksam "Du meinst Babysitting du Hanswurst, was erzählst du hier für ein Kuhfladengerede? Sowas habe ich auch gemacht, wie gesagt du Komiker, ich bin selber ein Ausländer, meinst du ich lasse meine Leute im Stich? Und ich kenne beide Seiten der Medaille, als Türsteher habe ich soviel Kriminalität miterlebt, was du noch nicht in deinem Traum gesehen hast du Milchbubi, du Weichei." Aus Erfahrung weiß ich das solche Sätze ohne ein betontes "Olem" beachtlich an Prägnanz verlieren ... "Gerade eben kam in den Nachrichten, die Aufklärung über den Polizistenmord in Berlin. Das war ein Türke, der zuvor eine Handtasche geklaut hat. Hast du schon mal versucht so einen Typ zu betreuen, geschweige mit Ihm zu kommunizieren? Echt, gehe mal deinen Butterbrot essen Junge" Hierbei hast du eindeutig recht , sich mit solchen ... Individuen zu verständigen ist eigentlich unmöglich ... Spätestens wenn sie von ihrem Treiben überzeugt sind . |
| judgedredd | Deine Aussage überzeugt mich, auch was mich betrifft. Respekt. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]Kurz un ; Null-toleranzpolitik gegenüber den Uhrhebern dieses neuen Weltbildes ... [/B][/QUOTE] hmm, also mit null-toleranz-politik kommt man da irgendwie einen millimeter weiter. man kann auch null toleranz haben und sich dann wieder in seinem fernsehsessel zurücklehnen. die frage ist, wie man das vermeidet, was man nicht haben möchte und wie man sinnvoll reagiert wenn etwas passiert, was man nicht haben möchte. dass null-tolleranz-politik auch in die hose gehen kann, wenn man es falsch oder nur halb anpackt, zeigen andere länder (ja, auch die usa) doch recht deutlich. so kann man z.b. mit zu viel härte ein klima erzeugen, welches man auch nicht haben will und welches nur noch mehr tolleranzgrenzenüberschreiter heranzieht. das ist also definitiv eine zu einfache lösung. |
| judgedredd | @Magnus Wie gesagt Respekt.. Das tun die Wenigsten hier, die betrachten nur das Negative von mir. Die Aussage besteht aber nicht nur davon aus, das Negative wird aber leichter herangezogen. Egal was ich sage: "Hey was erzählst du da?". Apex und co betrachten es nicht so sachlich wie du, Odessa und andere. Wenn ich insgesamt 10 Argumente vortrage, dann höre ich nicht z.B. : "ja da hast du allerdings recht, aber was das Andere betrifft, dann bin ich eher nicht deiner Meinung..." Alles ist falsch was der Judge sagt, komisch; das ist worüber ich explodieren könnte. Wo bleibt das sachliche Betrachten? Wie gesagt, ich bin eine Null, gebe ich es zu, aber wenn die andere mir überlegen sind bzw. fühlen und vernünftig sind, wo bleibt denn, deren korrekte Argumentatiosart? Wie gesagt, du Odessa und Garden sind die Einzigen die es auseinander halten können!! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]hmm, also mit null-toleranz-politik kommt man da irgendwie einen millimeter weiter. man kann auch null toleranz haben und sich dann wieder in seinem fernsehsessel zurücklehnen. die frage ist, wie man das vermeidet, was man nicht haben möchte und wie man sinnvoll reagiert wenn etwas passiert, was man nicht haben möchte. dass null-tolleranz-politik auch in die hose gehen kann, wenn man es falsch oder nur halb anpackt, zeigen andere länder (ja, auch die usa) doch recht deutlich. so kann man z.b. mit zu viel härte ein klima erzeugen, welches man auch nicht haben will und welches nur noch mehr tolleranzgrenzenüberschreiter heranzieht. das ist also definitiv eine zu einfache lösung. [/B][/QUOTE] Ja, ok, anderen zu kritisieren ist einfacher. Kannst du mal dein Lösungsplan vortragen? Ich kann von mir behaupten, dass ich einigermaßen in der Lage bin, sachlich zu denken, und manche von deinen Argumentationspunkten für richtig halten zu können, egal was vorgefallen ist. |
| decay73 | dann geb mir ein beispiel. ich werde hier sicher nicht ein komplettes und lupenreines parteiprogramm präsentieren, welches mindestens die dicke einer doktorarbeit haben müsste. thants not my job und ins blaue hinein zu argumentieren ist nicht mein ding. |
| judgedredd | Erstmal was anderes zu Realität: Die Gesellschaft ändert sich ständig. Auf manchem Gebiet werden Forschungen angestellt, um diese Änderungen zu verfolgen. So haben Untersuchungen ergeben, dass die Kriminalität in den Niederlanden, insbesondere die Gewaltkriminalität, in den letzten Jahren leicht, aber stetig zurückgegangen ist. Die Zahl der Straftaten ist rückläufig, aber die Schwere der Verbrechen nimmt zu und diese werden von einem kleineren Täterkreis verübt. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Gefühle der Unsicherheit in der niederländischen Bevölkerung stark zunehmen. Entscheidend ist der Gedanke, die Vorstellung und nicht die reale Welt, in der das Risiko, in eine gefährliche Situation zu geraten, erheblich gesunken ist. [U]Das persönliche Empfinden der Bürger und die Realität stimmen nicht miteinander überein. [/U]Dafür lassen sich einige Ursachen ausmachen. Eine davon ist die Meinungsbildung. Im Laufe der Jahre ändert sich die persönliche Sichtweise der Dinge. Das Angstgefühl, man könnte ohne irgendeinen Anlass einer gezielten Form von Gewaltanwendung ausgesetzt werden, ist dafür ein gutes Beispiel. In den letzten Jahren sind in den Niederlanden in mehreren Fällen junge Menschen bei Messerstechereien oder Schießereien oder durch andere Formen der Gewalt ums Leben gekommen, ohne dass es dafür einen erkennbaren direkten Anlass gab. Dafür hat man sich den merkwürdigen Begriff ‘sinnlose Gewalt’ ausgedacht, obwohl Gewalt eigentlich nie ohne erkennbaren Sinn oder Grund entsteht und folglich der Eindruck erweckt wird, als gäbe es auch sinnvolle Gewalt. |
| MagnusCaudar(Bw | @decay73 "hmm, also mit null-toleranz-politik kommt man da irgendwie einen millimeter weiter." Ein Milimeter ist besser als nichts und es führt zu weiteren Entwicklungen "die frage ist, wie man das vermeidet, was man nicht haben möchte und wie man sinnvoll reagiert wenn etwas passiert, was man nicht haben möchte. dass null-tolleranz-politik auch in die hose gehen kann, wenn man es falsch oder nur halb anpackt, zeigen andere länder (ja, auch die usa) doch recht deutlich." Es kann ... Die Betonung sollte hierbei auf "kann" liegen ... Jedoch ist dies pure Spekulation . Daher sollten wir natürlich eine Instanz einrichten , die in Situationen moralischer Dekadenz ( manch einer mag es nicht für möglich halten , doch hinter dem Stoßhohrn an Gewalt verbirgt sich eine Philosophie ... Man könnte sagen eine Philosophie mit strengen Arkan-Disziplinen , denn sie reduziert das Fassungsvermögen ihrer Anhänger auf Emotionale Ebene . Somit besteht auch keine Gefahr dass sie sich gänzlich offenbaren könnte ... Hieraus leite ich auch die Unfähigkeit einiger Personen zu einer vernünftigen Disskusion ab) durch das Parlament eine Handlungsfreiheit erhält . Genannte Handlungsfreiheit impliziert folgende Rechte : Zensur ( Zensur von Medien oder ähnlichen ) , ein Vorzugsedikt ( die Erlaubnis Behördenübergreifende Anordnungen zu geben zB. Jugendamt bei moralischer Gesinnungsverirrung ( zB. durch einen großen Bruder welcher seine Geschwister mit krimineller Propaganda verseucht ) und Freihes Ermittlungsrecht ( mag grausam klingen , doch diese ließe sich in Form einer harmloseren Stasi verwirklichen ) . Somit wäre die Meinungsfreiheit noch gegeben , jedoch wäre die Ausbreitung von manchen Meinungen , die eindeutig System feindlich sind , beschränkt .... Das würde sich logischerweise dann auch auf den praktischen Umgang übertragen Wie schon gesagt , das wäre die Lösung ... Allerdings habe ich keine Probleme mit diesen Entwicklungen der Neuzeit ... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]"hmm, also mit null-toleranz-politik kommt man da irgendwie einen millimeter weiter." [/B][/QUOTE] ich meinte natürlich [b]k[/b]einen millimeter. alles weitere nicht mehr heute... ;) |
| judgedredd | Also erstmal was Konkretes zum Thema Abschieben. Kriterien zu Abschiebung: Kriterium Nr. 1: Wie lange ich als Ausländer hier in Deutschland lebe. Nr. 2: Legales Einkommen und Dauer der Beschäftigung. Relativ zum Kriterium Nr. 1. Nr. 3: Gesundheitlicher und Familiärer Zustand. Nr. 4. Anzahl der Straftaten und wie schwerwiegend sie fallen. Natürlich Kriterium 5:Hilfmaßnahmen zur Integration, wenn eine kritische Phase eintritt. Mehr fällt mir momentan nicht ein. |
| MagnusCaudar(Bw | Nr. 5:Psychologisches Profil sowie Gesinnungsanalyse . NR.6:Integrationsfaktor im Bezug auf Punkt.1,3,2 |
| judgedredd | Konkretes Beispiel dazu: Ein Ausländer der vor 10 Jahren nach Deutschland kam, nur 2 Jahre davon gearbeitet hat, keine gesundheitliche Einschränkungen und ein Führungszeugnis besitzt: (3 Raubüberfälle, Waffenbesitz, Gewaltdelikte usw.) dann: „ sorry, aber sie müssen gehen.“ |
| judgedredd | Natürlich Kriterium 5:Hilfmaßnahmen zur Integration, wenn eine kritische Phase eintritt. |
| judgedredd | Magnus ich freue mich dass wir uns verstehen. Sorry für mein Unartiges Benehmen. |
| decay73 | na gut, dann vielleicht doch noch heute...aber jetzt ist gut...es ist zehn durch :D [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]Es kann ... Die Betonung sollte hierbei auf "kann" liegen ... Jedoch ist dies pure Spekulation . Daher sollten wir natürlich eine Instanz einrichten , die in Situationen moralischer Dekadenz...durch das Parlament eine Handlungsfreiheit erhält . [/b][/quote] da müsste man zunächst definieren, was die moralische dekadenz ist, die sich nicht mehr mit dem gepflogenheiten unserer gesellschaft in deckung bringen liesse. [b][quote]Genannte Handlungsfreiheit impliziert folgende Rechte : Zensur ( Zensur von Medien oder ähnlichen )[/b][/quote] das funktioniert in den zeiten nicht nur elektronischer medienmacht immer weniger (s. china, div. russische staaten etc). wenn man zensur wirkungsvoll ausüben möchte braucht man dazu einen recht grossen apparat, der mehr summen verschlingen würde als er vorteile bringt. zudem würde sich das heute kaum noch einer gefallen lassen, denn wer einmal an der freiheit geleckt hat, gibt sie nicht mehr ohne weiteres her. [b][quote]ein Vorzugsedikt ( die Erlaubnis Behördenübergreifende Anordnungen zu geben zB. Jugendamt bei moralischer Gesinnungsverirrung ( zB. durch einen großen Bruder welcher seine Geschwister mit krimineller Propaganda verseucht ) [/b][/quote] zur moralischen gesinnungsverirrung würde ich definitiv auch das anschwärzen seines bruders zählen. aber wie auch immer, dass behörden zusammenarbeiten ist nichts neues. [b][quote]und Freihes Ermittlungsrecht ( mag grausam klingen , doch diese ließe sich in Form einer harmloseren Stasi verwirklichen ) .[/b][/quote] wie sollen stasi- methoden jemals harmlos werden? und das das konrollieren der gedanken und meinungen nichts bringt, hat die nicht-harmlose stasi ja sehr schön gezeigt. eine “harmlose” stasi wäre da sicher lange nicht so erfolgreich wie die bekannte und somit wieder nur ein zahnloser tiger, der die bevölkerung zu kontrollieren versucht, grundrechte einschränkt, und letztlich doch wieder hoffnungslos versagt. [b][quote]Somit wäre die Meinungsfreiheit noch gegeben[/b][/quote] vermeintlich. [b][quote]jedoch wäre die Ausbreitung von manchen Meinungen , die eindeutig System feindlich sind , beschränkt [/b][/quote] welche meinungen und wer definiert das und wer kontrolliert die, die das festlegen und...wer führt wie die gedankenkontrolle durch? vielleicht mit einem quartalsweise abzugebenen fragebogen? ;) nein. das problem ist wohl eher ein pädagogisches. es ist die frage, wie und wozu ich die kinder erziehe. versagen hier eltern, kindergärten und staatlche instanzen wie schule und in diesem zusammenhang z.b. die förderung der ‘schwachen’ etc. gleichermassen kann es nichts werden. ziehen sie aber an einem gemeinsamen strang, gäbe es kaum probleme. das geht aber nicht mit druck, sondern am besten und nachhaltigsten mit dem ur-demokratischen mittel der überzeugung. |
| judgedredd | [QUOTE]nein. das problem ist wohl eher ein pädagogisches. es ist die frage, wie und wozu ich die kinder erziehe. versagen hier eltern, kindergärten und staatlche instanzen wie schule und in diesem zusammenhang z.b. die förderung der ‘schwachen’ etc. gleichermassen kann es nichts werden. ziehen sie aber an einem gemeinsamen strang, gäbe es kaum probleme. das geht aber nicht mit druck, sondern am besten und nachhaltigsten mit dem ur-demokratischen mittel der überzeugung.[/QUOTE] Stimmt überall sollten Buddhistische Zentren eingerichtet werden wo die Menschen meditieren sollen....OOOMMmmmm....... Noch dazu, Überall Jesusplakate und Bibelsprüche, „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Am besten noch 10% von unserem Einkommen für die pädagogischen Maßnahmen plus, jeder Bürger sollte sonntags eine Stunde von seiner Freiheit investieren für die Resozialisierung von Straftätern. [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/streicheln.gif[/IMG] |
| MagnusCaudar(Bw | "Magnus ich freue mich dass wir uns verstehen. Sorry für mein Unartiges Benehmen." Ich lebe in Köln , was du schlechtes Benehmen nennst ( also hier schreibst ) ist bei uns Amtssprache ... "Natürlich Kriterium 5:Hilfmaßnahmen zur Integration, wenn eine kritische Phase eintritt." Ein wichtiger Punkt bei einer solchen Überlegung , man will sich ja nicht in ideologischen Irrwahn verlaufen . Hierbei würde ich ein Stufen-system vorschlagen ( Stufe = Präventionsnotwendigkeit ) Natürlich tritt man erst in dieses System ein nachdem man negativ aufgefallen ist ( davor steht man außerhalb und ist nicht von ihm betroffen ) , bei Kooperation verschwindet die Eintagung natürlich nach 5 Jahren aus den Akten : Stufe eins : Durchschnittsbürger ( nicht Angehöhriger ethnischer Gruppen ( im ideologischen oder religiösen Sinne ) ) ; geregeltes Einkommen ( toleranzschwelle liegt bei 2 Jahren ohne Arbeit um in eine höhere Stufe zu wandern ) , keine Vorstrafen . Dieser Gruppe würde ich unteranderem einen Steueraufschlag zurechnen ( im Sinne des Solidaritätsprinzips ) zur finanzierung der höheren Stufen . Stufe zwei : Beowachtungsnotwendiger ( Angehöhriger einer ethnischen Gruppe ( im gleichen Sinne wie oben )) , ansonsten gleich bis auf eine Meldepflicht der Sotialen Verhältnisse ca. alle 4 Wochen ... Stufe drei : Bedrohung ( " ) Wurde schon staffellig , benötigt Pfelge durch einen Sozialarbeiter ( Hierbei mit der Aufgabe einer Komissarischen beowachtung des Geschehens ( verlängerter Arm der unten genannten Instanz )) , Meldepflicht wie bei Stufe zwei ( Arbeit wird bei der Bewertung berücksichtigt ) , Steuerverminderung zur finanzierung von Projekten in eigener Initiative zum sozialen Mitwirken ( Mindestaktivität muss vergewiesen werden ) Stufe vier : Antagonist (") , verschärftere Fassung der Stufe drei . Steht unter genauer Beowachtung , muss ein psychologisches Profil aufweisen , dieses wird bei der Entscheidung berücksichtigt . Auf dieser Stufe wird eigentlich nurnoch die Entscheidung zum "Abschieben" getroffen ( letzte Chanze sich wieder zu bewehren ) In allen Stufen muss ständige Hilfe zur Integration gewährleistet sein . Natürlch ist Mord mit sofortigen Abschieben zu bestrafen |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Stimmt überall sollten Buddhistische Zentren eingerichtet werden wo die Menschen meditieren sollen....OOOMMmmmm....... Noch dazu, Überall Jesusplakate und Bibelsprüche, „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Am besten noch 10% von unserem Einkommen für die pädagogischen Maßnahmen plus, jeder Bürger sollte sonntags eine Stunde von seiner Freiheit investieren für die Resozialisierung von Straftätern. [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/streicheln.gif[/IMG] [/B][/QUOTE] ich seh schon, vernünftig mit dir diskutieren zu wollen macht keinen sinn. ich wünsche dir noch viel spass in deinem leben! |
| judgedredd | Nee, ich wollte nur deinen Bezug zur Realität erwähnen. Ich meine, wenn man so viele Beiträge schreibt und so viele Themen auswählt wie: Bücher, die das Leben verändern… Das ungewöhnliche Verhalten der Userin c. …Stillen in der Öffentlichkeit.....Liebe im Büro….. Ich bin wieder da. Aber anders. Das zeigt mir, wie vertraut du mit der zum Thema verbundenen Realität bist. Daher deine utopische bzw. Himmelsblaufarbene Vorschläge. Schreib was Konkretes und nicht von urdemokratischen Mitteln. Bisher hast du nur die Vorschläge von anderen kritisiert, aber von dir kommt nichts. Von Idealen und Vorstellungen kann ich genauso gut reden. Schreib was Genaues. Was Realisierbares. |
| judgedredd | @Magnus Im Groß und Ganzen: [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/applaus.gif[/IMG] |
| judgedredd | Übrigens, ich wohne auch in Köln!!!!![IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/bouncebig.gif[/IMG] |
| MagnusCaudar(Bw | @decay73 "na gut, dann vielleicht doch noch heute...aber jetzt ist gut...es ist zehn durch" Um Zehn schon nichtmehr fit , wie untrue :) "da müsste man zunächst definieren, was die moralische dekadenz ist, die sich nicht mehr mit dem gepflogenheiten unserer gesellschaft in deckung bringen liesse." Kurz und Knap , die sozialen Brennpunkte . Die moralische Dekadenz ließe sich hierbei genauer mit dem Gedanken an freie Opositionelle verstehen ( man glaubt es kaum , aber viele Straßengängs haben paramilitärischen Charakter ) , man muss die Gruppen angreifen die über den niederen Personen ( nicht im Sinne von Sozialdarwinismus , mir fällt nur gerade keine bessere Art ein es zu umschreiben ) stehen ... Die meisten sind autonome Kleinkriminelle die eigentlichn nur die Gewalt sowie das Handeln dieser Gruppen mit einer Überzeugung imitieren ( ich verweise auf meinen Gedanken mit den strengen A.-D. ) . Sie sehen nur das Mittel ( Gewalt , Kriminalität , etc ) und das Produkt ( Macht , ansehen , Geld , Freiheit ) , allerdings nicht den Gedanken dahinter , die nicht so nahe liegenden Intentionen der sogenannten "falschen Vorbilder" . "das funktioniert in den zeiten nicht nur elektronischer medienmacht immer weniger (s. china, div. russische staaten etc). wenn man zensur wirkungsvoll ausüben möchte braucht man dazu einen recht grossen apparat, der mehr summen verschlingen würde als er vorteile bringt. zudem würde sich das heute kaum noch einer gefallen lassen, denn wer einmal an der freiheit geleckt hat, gibt sie nicht mehr ohne weiteres her." Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt , mit Zensur sind Medien nur gering bis überhauptnicht angesprochen , eher Zensur von bestimmten Menschen bzw. Gruppen . ZB. gibt es hier bei uns eine Art Anführer der es schafft der ganzen Kriminalität usw. einen Philosophischen Charakter zu verleihen ( Manchmal gebe sogar ich ihm recht ) . Überzeugender sind hierbei für die Jüngeren allerdings die tiefsinnigen Parolen , ja ich wage sie schon fast Aphorismen zu nennen . Gerade solche Indivisduen sollten Zensiert werden in ihrer Meinungsfreiheit da sie mit ihrer Meinung Systemfeindliche Weltbilder erschaffen ... "zur moralischen gesinnungsverirrung würde ich definitiv auch das anschwärzen seines bruders zählen. aber wie auch immer, dass behörden zusammenarbeiten ist nichts neues." Ich habe nichts von "Anschwärzen" gesagt , jede Ethische Lehre orientiert sich am Gesetz zu gunsten des Allgemeinwohls ( Utilitarismus stellt für mich die einzige Ausnahme dar ) und das gesetz erlaubt zu schweigen wenn man Familienmitglieder belasten könnte ... Allerdings gilt dies nicht für Überwachung noch für Hinweise von Zivilen Personen . "wie sollen stasi- methoden jemals harmlos werden? und das das konrollieren der gedanken und meinungen nichts bringt, hat die nicht-harmlose stasi ja sehr schön gezeigt. eine “harmlose” stasi wäre da sicher lange nicht so erfolgreich wie die bekannte und somit wieder nur ein zahnloser tiger, der die bevölkerung zu kontrollieren versucht, grundrechte einschränkt, und letztlich doch wieder hoffnungslos versagt." Durch das Stufensystem "welche meinungen und wer definiert das und wer kontrolliert die, die das festlegen und...wer führt wie die gedankenkontrolle durch? vielleicht mit einem quartalsweise abzugebenen fragebogen? nein. das problem ist wohl eher ein pädagogisches. es ist die frage, wie und wozu ich die kinder erziehe. versagen hier eltern, kindergärten und staatlche instanzen wie schule und in diesem zusammenhang z.b. die förderung der ‘schwachen’ etc. gleichermassen kann es nichts werden. ziehen sie aber an einem gemeinsamen strang, gäbe es kaum probleme. das geht aber nicht mit druck, sondern am besten und nachhaltigsten mit dem ur-demokratischen mittel der überzeugung." Nein ,nein, nein und nochmal nein ... Der Demokratische Gedanke muss zuweilen Eisernen Fäusten weichen um die zerbrechliche Hülle zu schützen .... Die Definition erfolgt durch die vom Parlament bestimmte Instanz , diese setzt sich hierbei allerdings von Philosophischen Fachkräften zusammen ( andere Qualifikationen wahlweise nach Dringlichkeit ). Diese haben die besten Möglichkeiten zur Analyse der Situation ... Glaub mir , Erziehung nützt nichts wenn man aus der Schule rauskommt und wieder in eine Pfütze aus Scheiße springt ... |
| judgedredd | [QUOTE] Sie sehen nur das Mittel ( Gewalt , Kriminalität , etc ) und das Produkt ( Macht , ansehen , Geld , Freiheit ) , allerdings nicht den Gedanken dahinter , die nicht so nahe liegenden Intentionen der sogenannten "falschen Vorbilder" . [/QUOTE] Richtig, vergessen wir nicht das Vorbild USA! |
| Darket | Ok, rollen wir das Thema mal von vorn auf: Wir sprechen davon, dass von Mitbürgern ausländischer Herkunft verhältnismäßig mehr Gewalt ausgeht, als von denjenigen, die hier geboren und in diese Gesellschaft sozialisiert sind. Woran liegt das also? An der anderen Kultur, in der bestimmte Dinge gebilligt werden, die wir hier anders sehen? Das mag auf bestimmte Dinge zutreffen, aber es ist nicht zu verallgemeinern. Ein türkischer Jugendlicher, der hier jemanden zusammenschlägt, würde, so er in der Türkei leben würde und dort entsprechend sozialisiert wäre nicht so handeln, einfach weil die türkische Gesellschaft dies ebenso wenig akzeptiert wie unsere. Ebenso spielt die Religion allenfalls bei Kapitalverbrechen eine Rolle, denn ich kenne keine einzige Religion, in der es praktisch wie theoretisch gebilligt würde irgendwelche Leute zu verprügeln. Also ist es wohl doch die vielzitierte Integration, bzw. Nicht-Integration. Weshalb klappt die heute bei einem Türken nicht, wenn sie vor 30 Jahren mit einem Italiener funktioniert hat? Das oft herangezogene Argument der bewussten und freiwilligen Ghetoisierung zieht nicht. Die Italiener (und Griechen und Spanier) in den 60er und 70er Jahren lebten (wenn auch nicht freiwillig) ebenfalls in Ghettos, in heruntergekommenen Siedlungen, die ihre Dienstherren ihnen bauen ließen. Übrigens schrie damals auch jeder Zeter und Mordio über die gewalttätigen und verbrecherischen Südländer. In Deutschland leben heute die Nachkommen dieser Einwanderer. Fast alle von ihnen sprechen perfekt deutsch (meist auch noch italienisch) und sind in diese Gesellschaft wesentlich besser integriert als in die italienische. Fragt sich also warum. Liegt es dara, dass zu viele Türken hier sind? Kann eigentlich nicht sein. Damals sind die italienischen Kinder auch alle in die gleiche Schulen, die gleichen Klassen gegangen, irgendwie haben die auch deutsch gelernt. also vielleicht doch eine Mentalitätsfrage? Ich meine ob Italiener, Spanier, Griechen oder Türken, als sie nach Deutschland kamen, hat man sie behandelt wie den letzten Abschaum. Die dreckigste (oft illegale) Arbeit war gerade gut genug für Gastarbeiter. Die Wohnverhältnisse waren erbärmlich und soziale Kontakte tendierten außerhalb ihrer eigenen Gesellschaften gegen null., weil die Bild-"Zeitung" in Ausländern immer schon potentielle Kriminelle (und ganz früher Kommunisten) sah. Wie diesere Exkurs zeigt, ist allein die Ursachenforschung hoch kompliziert. Meine soziologischen Grundkenntnisse genügen nicht um dort eine konkrete Ursache festzumachen, wie soll ich da denn eine allgemeingültige Lösung finden? Das, was Du hier vorschlägst judge, ist ein Try and Error Verfahren: "Wir habens auf die nette Tour versucht, jetzt kommt eben die harte!" Ist das ein Weg um mit Menschen umzugehen? Meiner Ansicht nach nicht. Wir können nicht mal eben 8 Mio Menschen als soziologische Versuchskaninchen mißbrauchen, wenn die Gefahr dabei besteht eine soziale Katastrophe heraufzubeschwören. |
| MagnusCaudar(Bw | "Wie diesere Exkurs zeigt, ist allein die Ursachenforschung hoch kompliziert. Meine soziologischen Grundkenntnisse genügen nicht um dort eine konkrete Ursache festzumachen, wie soll ich da denn eine allgemeingültige Lösung finden? Das, was Du hier vorschlägst judge, ist ein Try and Error Verfahren: "Wir habens auf die nette Tour versucht, jetzt kommt eben die harte!" Ist das ein Weg um mit Menschen umzugehen? Meiner Ansicht nach nicht. Wir können nicht mal eben 8 Mio Menschen als soziologische Versuchskaninchen mißbrauchen, wenn die Gefahr dabei besteht eine soziale Katastrophe heraufzubeschwören" Hey , also bitte ... Meinen Namen könntest du auch mal nennen ... " Woran liegt das also?" Der Sachverhalt wurde schon geklärt , auch wenn du mit deiner Beowachtung bzw. Meinung beinahe vollkommen richtig liegst bleibt eins bestehen ; egal wie man in verdreht ( so sehr man in auch zum Vorteil jener Gruppen verdrehen kann ) ergibt sich immer ein Fazit : Die höhere Gewaltbereitschaft existert , inwieweit dies Schuld unserer Gesellschaft ansich ist oder unserer Verfehlungen in der Vergangenheit ist für die Lösung des Problemes irrelevant weil 1. Die Gesellschaftlich nötigen Reformen kämen zu spät , alle Reformen im Bezug auf dieses Thema wären höhstens als Maßnahmen der Prävention möglich gewesen 2. Die Verfehlungen der Vergangenheit ist bekannt und daher unveränderlich , die einzige Rolle die man ihnen noch zusprechen kann wäre das Wissen wie wir solche Missstände in zukunft vermeiden könnten ... Ändert auch nichts an der Existenz des Problems ... Darüberhienaus treffen solche verächtlichen Verhaltensweisen vielleicht nicht legal ich besonderen Ländern auf , jedoch tendieren gewisse Menschen aus gewissen Ländern dazu gewisse Werte weiterzugeben die nicht Systemfähig sind zB. Ehrenmord , Blutrache ... |
| Katzenschatten | Woran die Integration gerade bei Türken scheitert ist mir auch ein Rätsel. Als Arzthelfer in einer von einem Afghanen geführten Praxis in Frankfurt am Main habe ich folgende Beobachtung gemacht: Während Russen, Italiener, Spanier und andere Europäer über relativ gute Deutschkenntnisse verfügen, stelle ich bei unseren türkischen Patientien erhebliche Sprachunkenntnisse fest, was dazu führte, dass ich einige Phrasen auf türkisch lernen musste, damit ich wenigstens einigermaßen verstanden werde. Mir persönlich macht das nicht viel aus, aber die Amtssprache ist immer noch deutsch. Da leben die Menschen nach eigenen Angaben über 30 Jahre in Deutschland und haben nur sehr geringe bis mangelnde Sprachkenntnisse. Lesen können ebenfalls nur wenige: Das merke ich immer daran, wenn besagte Volksgruppe während der aussen angeschriebenen Mittagspause klingeln und klingeln und klingeln. Selbst wenn ich dann die Tür öffne und ihne erkläre, dass sie Praxis jetzt geschlossen ist, schauen sie mich nur mit großen Augen an und wollen dann unbedingt in die Praxis. Zu deren Verteidigung kann ich leider noch nicht mal erwähnen, dass diese eine akute Krankheit haben. Mein Chef, wie gesagt Afghane, sagt dann immer: Türken sind doof. Das ist nicht meine Meinung, aber ich muss leider auch sagen: Bei den Türken sind die sprachlichen Defizite am meisten vertreten. Lustigerweise bei den Männern mehr als bei den Frauen. |
| judgedredd | @Darket Jetzt schüttele ich dir die Hand. Ausführliche und handfeste Argumentation. [QUOTE] Fragt sich also warum. Liegt es dara, dass zu viele Türken hier sind? Kann eigentlich nicht sein. [/QUOTE] Stimme ich zu. [QUOTE] Damals sind die italienischen Kinder auch alle in die gleiche Schulen, die gleichen Klassen gegangen, irgendwie haben die auch deutsch gelernt. also vielleicht doch eine Mentalitätsfrage? [/QUOTE] DEFINITIV JA. Begründung: Natürlich Religion ist und war niemals Schuld an etwas. Das ist auch was viele verwechseln. Gott ist nicht schuldig, weil wir Menschen Verbrechen im Namen Gottes begehen. Die Mentalität ist auch ein Resultat der „Landeserziehung“. Und diese Erziehungsform wird durch das Handeln der Menschen bezüglich des „ich tue etwas weil ich denke, dass es vom Gott her richtig ist“ geformt. Wenn ein Grieche, ein Italiener oder ein Spanier nach Deutschland kommt, nimmt er vieles Wahr, was seiner Mentalität nicht entspricht aber er ist toleranter, er kann es akzeptieren, weil es nicht gegen seiner „Glauben-Lebensweise“ entspricht. Ein Türke bzw. ein Moslem sieht es anderes. Er betrachtet die Lebensart der Deutschen in gewisse Hinsichten als Sündhaft als unrein. Ein Grieche oder ein Italiener hätte mal früher gesagt:“Was? Du willst einen Deutschen heiraten? Nee, das kann nicht sein. Dann hat er es aber doch akzeptiert. (Klar es gab Ausnahmen, aber für die Moslems war und ist gewichtiger, weil es mit dem eigenen Glauben zu tun hat) Du kennst bestimmt den berühmten Hollywoodfilm „Greek Fat Wedding“. Und das meine ich die ganze Zeit sowie die Türkin mit dem Bericht. Deshalb ist für viele neue Länder die EU-Integration leichter. Hätten wir den Glaubensstand vor 300 Jahren, dann wäre unsere „christliche“ Mentalität bzw. Lebensführung genauso problematisch gewesen. |
| Katzenschatten | @darket Kann es was mit Stolz zu tun haben? Sind die Türken vielleicht zu stolz ihr Land, bzw. ihre Volkszugehörigkeit aufzugeben und sie sich deshalb weigern, deutsche Lebensstandarts anzunehmen, weil sie hier einen Verrat am eigenen Volk sehen? |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Woran die Integration gerade bei Türken scheitert ist mir auch ein Rätsel. Als Arzthelfer in einer von einem Afghanen geführten Praxis in Frankfurt am Main habe ich folgende Beobachtung gemacht: Während Russen, Italiener, Spanier und andere Europäer über relativ gute Deutschkenntnisse verfügen, stelle ich bei unseren türkischen Patientien erhebliche Sprachunkenntnisse fest, was dazu führte, dass ich einige Phrasen auf türkisch lernen musste, damit ich wenigstens einigermaßen verstanden werde. Mir persönlich macht das nicht viel aus, aber die Amtssprache ist immer noch deutsch. Da leben die Menschen nach eigenen Angaben über 30 Jahre in Deutschland und haben nur sehr geringe bis mangelnde Sprachkenntnisse. Lesen können ebenfalls nur wenige: Das merke ich immer daran, wenn besagte Volksgruppe während der aussen angeschriebenen Mittagspause klingeln und klingeln und klingeln. Selbst wenn ich dann die Tür öffne und ihne erkläre, dass sie Praxis jetzt geschlossen ist, schauen sie mich nur mit großen Augen an und wollen dann unbedingt in die Praxis. Zu deren Verteidigung kann ich leider noch nicht mal erwähnen, dass diese eine akute Krankheit haben. Mein Chef, wie gesagt Afghane, sagt dann immer: Türken sind doof. Das ist nicht meine Meinung, aber ich muss leider auch sagen: Bei den Türken sind die sprachlichen Defizite am meisten vertreten. Lustigerweise bei den Männern mehr als bei den Frauen. [/B][/QUOTE] Das ist wovon ich die ganze Zeit spreche. Das Problem Nr. 1 bei den Türken ist, was ich gerade zuvor erwähnt habe. IST ES NICHT EINFACHE MATHEMATIK? Wenn Griechen, Italiener usw. bereit sind sich zu integrieren dann klappt es auch. Wenn nicht, dann entsteht eine Staat innerhalb eines Staates. Das Gleiche hatte mit dem Beitrag zuvor überliefert: Viele der traditionell gläubigen Muslime gehen davon aus, dass die im Koran niedergelegten Offenbarungen des Propheten Gottes Wort sind, Gesetzeskraft haben und gegenüber den von Menschen gemachten Gesetzen eine »überlegene Wahrheit« darstellen. Viele glauben, sie könnten auch in Europa nach dem Gesetz des Islams, nach der Scharia, leben. Die Scharia aber kollidiert mit säkularen Rechtsnormen. Sie ist ein Vergeltungsrecht, das körperliche Schmerzen für ein Vergehen verlangt. Wer Ehebruch begeht, ein so genanntes Hadd-Vergehen, verletzt Gottes Recht. Mit den Schuldigen gibt es laut Sure 24, Vers 2, kein Mitleid, hundert Peitschenhiebe oder Steinigung als Vergeltung gibt der Koran vor. Die Tötung eines Menschen hingegen – auch Mord – gehört nicht zu den Kapitalverbrechen, sondern zu den Qisas-Vergehen, den Verbrechen mit der Möglichkeit der Wiedervergeltung: »Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien…« (Sure 2, Vers 178). Und so reißt die Blutrache bis heute ganze Familien in den Abgrund. Ohne die Ächtung der Scharia und des Prinzips der Vergeltung sind alle Bemühungen um Integration der Muslime zum Scheitern verurteilt. Durch eine falsche Integrationspolitik, die ihre Herkunftsidentität stärkte, fühlen sich selbst türkische Migranten, die schon Jahrzehnte hier leben und einen deutschen Pass haben, immer noch als Türken. Sie gehören nirgendwo richtig dazu – für das Land, aus dem sie kommen, sind sie die »Deutschländer«, und zu dem Land, in dem sie leben, wollen sie nicht gehören. Diese ungeklärte Identität trägt zum Rückzug in die eigene Community, in die »Parallelgesellschaft« bei. Wer seinen Kindern nach 30 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch die Türkei als die wahre Heimat verkauft, wer ihnen die Maxime en büyük türk, »Der Türke ist der Größte«, vorlebt, der diskreditiert seinen eigenen Lebensweg als Irrtum. Wer als Migrant gekommen ist, muss Deutschland als seine »wahre Heimat« annehmen. Er muss aufhören, die Deutschen als Fremde zu sehen, deren Sitten und Gebräuche er verachtet; er muss lernen, sich mit diesem Land auseinander zu setzen, und er muss respektieren, dass auch ein Migrant vor Einmischungen in seine »Angelegenheiten«, vor Kritik nicht gefeit ist. »Es ist völlig in Ordnung, dass Muslime, dass alle Menschen in einer freien Gesellschaft Glaubensfreiheit genießen sollten«, schreibt der Muslim Salman Rushdie. »Es ist völlig in Ordnung, dass sie gegen Diskriminierung protestieren, wann und wo immer sie ihr ausgesetzt sind. Absolut nicht in Ordnung ist dagegen ihre Forderung, ihr Glaubenssystem müsse vor Kritik, Respektlosigkeit, Spott und auch Verunglimpfung geschützt werden.« Diesen selbstbewussten Umgang mit den Errungenschaften der Aufklärung wünschte ich den Muslimen, aber auch ihren selbst ernannten Verteidigern, die auf Kritik reagieren, als würde damit ein Dschinn, ein böser Geist, losgelassen. Wir dürfen die Migranten, ihr Verhältnis zu ihren Söhnen und Töchtern, ihre Einstellung zu Glauben und Religion, zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nicht länger unter Naturschutz stellen. Migranten sind nicht per se »Opfer«. Mit ihnen auf gleicher Augenhöhe zu verkehren heißt, sich überall dort einzumischen, wo sie den »Geist der Gesetze« dieser Republik verletzen, aber auch jede vormundschaftliche Politik aufzugeben, die sie zu Mündeln degradiert. Niemand kann ihnen die Verantwortung für ihr eigenes Leben abnehmen. Wir müssen alles tun, um sie vor der Willkür, besonders auch der ihrer eigenen Väter, zu schützen, aber wir sollten aufhören, sie als Bedürftige zu sehen. Wir müssen sie anspornen und fördern, aber wir müssen auch etwas von ihnen fordern. |
| judgedredd | Leute ich schreib mich Kaputt die ganze Zeit. Ich habe den Text bestimmt 4 Mal hier kopiert. Und jetzt kommt ihr mit der Frage: "Warum sind die Türken so?" Beim allem Respekt, aber das ist was ich Manchen hier vorgeworfen habe, als ich erwähnte, dass sie die andere Seite der Medaille nicht kannten. das ist schon längst ein Fakt. Man braucht nicht immer Statistiken und Zahlen um zu einem Erkenntniss zu gelangen!!!! Erfahrung und Beobachtung reicht. Was haben früher die Philosophen in der Antike gemacht? Staunen!!! |
| judgedredd | Indien und andere Länder sind auch arm zum Beispiel, aber warum sind toleranter??? WEIL das Glauben nicht das persönliche Handeln beeinflusst hat bzw. die Menschen handeln nicht mit dem Glauben als Gesetz. Wenn ich mein Glauben höher als das Gesetz stelle, dann gibt es keine Hoffnung. Habt ihr vergessen was UNSERE GESCHICHTE was dem Glaubenshandeln betrifft, uns gelehrt hat?. Gerade vor 200 Jahren dürfte die Wissenschaft sich nicht frei äußern, wegen Gotteslästerung natürlich. Und das ist jetzt in unserer Zeit bei den Türken bzw. Moslimen der Fall. Deshalb haben sie selber Probleme damit. Weil es Türken bzw. Moslime gibt , die Toleranter sind, die sich befreien wollen; und die werden trotzdem von ihren Landsleuten scharf kritisiert. Ich habe selber in der Bahn erlebt, wie eine Türkin eine andere Türkin angegriffen hat, weil sie kein Kopftuch trug. Sie hatte sie als Schlampe bezeichnet. |
| judgedredd | Das ist auch warum ich mich so aufgeregt habe, weil ich sowas fast jeden Tag erlebe. Ich lebe mittendrin. Deshalb, wenn manche User hier erzählen, sie hätten Kontakt bzw. sie kennen sich damit aus, dann frage ich mich wie?? |
| Katzenschatten | Nun ja, ich muss Dir doch in vielen Punkten recht geben... Die Scharia: Die Deutschen haben ebenfalls die Regeln des alten Testaments vergessen, in dem steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Das mit der neuen Heimat Deutschland ist ebenfalls wahr, allerdings sollen Migranten ein Stück ihrer Tradition behalten, diese ausüben und den Deutschen nahebringen. Es bleibt zu entscheiden, welche Attribute der jeweiligen Kultur eine Bereicherung darstellen und welche nicht. Anderseits geht es mir (und wahrscheinlich Darket) nicht um die Frage: "Warum sind Türken so", sondern eher darum: Was machen die Deutschen falsch? Es ist nunmal so, dass gerade die Türken den Deutschen in manchen Dingen einfach überlegen sind, zB. im Hinblick auf Zusammenhalt. ZB: Da macht ein Türke irgendwelchen Unsinn, man zieht in zur Rechenschaft und schon taucht ein größeres Kontigent dieser Volksgemeinschaft auf und macht einen nieder. Ich dachte eigentlich immer, dass gerade die Türken sehr auf Benehmen bedacht sind und eher den "eigenen" Genossen befragt und beurteilt, als die Schuld beim Nicht-Türken zu suchen. Das Problem sind nach meiner Meinung nicht die Türken, sondern eher die Deutschen, die durch ihre Kusch-Mentalität und das Auf-Keinen-Fall-Nazi-Sein-Dürfen den Ausländern das Feld überlassen haben, welches die Deutschen den Ausländern so neiden. Das kann ich jeden Tag im Bus beobachten: Während ein Gemisch von fremden Sprachen ertönt, sitzen die Deutschen stumm wie die Fische dasitzen und heimlich angewiederderte Blicke in Richtung der Ausländer verschiessen. Wo soll denn da Respekt einer Kultur die sich selbst als größte hinstellt herkommen? |
| judgedredd | Ich kenne zirka 100 Familien, ich wohne in Köln-Mülheim, falls es euch was sagt. Es ist ein Stadteil, man könnte sagen 70% Türken, 20% Russen, Polen usw. und der Rest Deutsche. Fast jede türkische Familie in meine Nachbarschaft – ich spreche von zirka 50 Familien – also 35 davon, haben massive Probleme, weil die Kinder deren, (zwischen 18-25 Jahre alt) sich den Sitten und den „Glaubensgesetzen“ widersetzen. (Ob es um Heirat mit Deutschen, Kopftuchpflicht, Freund vor der Ehe haben, als Frau feiern gehen, tanzen, usw. also eine lange Liste) Solche Probleme existieren bei Griechen, Italienern usw. nicht, daher der Integrationserfolg. |
| Katzenschatten | Jetzt möchte ich noch zu einigen gemachten Lösungsvorschlägen etwas sagen: Nulltoleranz. Es gibt durchaus Punkte, die auf keinen Fall toleriert werden dürfen: Ehrenmord, Blutrache, Missbrauch (um nur einiges zu nennen). In Form unserer Gesetze gibt es das schon, jetzt muss nur sichergestellt werden, dass diese auch anerkannt und vor allem eingehalten werden. Da wir ja alle wissen wie Menschen sind, muss es hierfür ein Überwachungsgremium geben, zB eine Stasiähnliche Organisation. Nun, es wäre natürlich eine Abtretung gewisser Grundrechte (Privatsphäre uä) von Nöten, aber wenn durch Kameraüberwachung jedes Quadratmeters Erde zB. der Kindesmissbrauch verhindert werden kann, dann habe ich persönlich kein Problem mehr mit einer totalen Überwachung meiner selbst. Natürlich ist es ein riesiger finanzieller Aufwand, aber es birgt neben der Senkung der Kriminalität weitere Vorteile (Arbeitsplätze usw). Es ist schon faszinierend, dass alles gegen Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und anderer Verbrechen wettert, aber wenn zur Verhinderung dieser die eigenen Rechte beschnitten werden sollen, ist das alles plötzlich ganz egal. Wir können natürlich auch auf eine Wunder hoffen, dass die Menschen einfach aufhören sich gegenseitig irgendetwas anzutun, aber ich glaube das wird nicht passieren. Dass eine Überwachung Probleme mit sich bringt ist klar, aber sie ist definitiv durchfürbar, technisch wie auch moralisch. Das wäre mal Demokratie: Die Menschen entscjeiden sich für einen gemeinsame Moral. So sollte es doch eigentlich sein. |
| Katzenschatten | Ach judge... ein alter Klingone sprach einst: Wenn es wirklich zu Veränderungen ( in diesem Fall Frieden) kommen sollte, wird es für unsere Generation am schwersten. Aus deinem letzen Beitrag lese ich nur heraus, dass sich zum Thema Integration in deiner Nachbarschaft einiges tut. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Nun ja, ich muss Dir doch in vielen Punkten recht geben... Die Scharia: Die Deutschen haben ebenfalls die Regeln des alten Testaments vergessen, in dem steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Das mit der neuen Heimat Deutschland ist ebenfalls wahr, allerdings sollen Migranten ein Stück ihrer Tradition behalten, diese ausüben und den Deutschen nahebringen. Es bleibt zu entscheiden, welche Attribute der jeweiligen Kultur eine Bereicherung darstellen und welche nicht. Anderseits geht es mir (und wahrscheinlich Darket) nicht um die Frage: "Warum sind Türken so", sondern eher darum: Was machen die Deutschen falsch? Es ist nunmal so, dass gerade die Türken den Deutschen in manchen Dingen einfach überlegen sind, zB. im Hinblick auf Zusammenhalt. ZB: Da macht ein Türke irgendwelchen Unsinn, man zieht in zur Rechenschaft und schon taucht ein größeres Kontigent dieser Volksgemeinschaft auf und macht einen nieder. Ich dachte eigentlich immer, dass gerade die Türken sehr auf Benehmen bedacht sind und eher den "eigenen" Genossen befragt und beurteilt, als die Schuld beim Nicht-Türken zu suchen. Das Problem sind nach meiner Meinung nicht die Türken, sondern eher die Deutschen, die durch ihre Kusch-Mentalität und das Auf-Keinen-Fall-Nazi-Sein-Dürfen den Ausländern das Feld überlassen haben, welches die Deutschen den Ausländern so neiden. Das kann ich jeden Tag im Bus beobachten: Während ein Gemisch von fremden Sprachen ertönt, sitzen die Deutschen stumm wie die Fische dasitzen und heimlich angewiederderte Blicke in Richtung der Ausländer verschiessen. Wo soll denn da Respekt einer Kultur die sich selbst als größte hinstellt herkommen? [/B][/QUOTE] Natürlich aber dieser Zusammenhalt existiert auch bei den Griechen, Italienern usw. Das hat mit der Mentalität zu tun. Aber wenn die Mentalität vom Glauben abhängt, dann kann dies fatale Folgen haben, deshalb Probleme mit der Integration bzw. Probleme in den eigenen Familien. Weil die Eltern glauben, die Kinder handeln falsch, auch im Namen Gottes. Ihre Kinder möchten nicht das tun was deren Eltern "vorschreiben", bzw. deren Glauben. Sie wehren sich weil die Eltern Ihre Entscheidungsreiheit nicht gut heißen |
| Katzenschatten | Das ist bei allen Kindern so. |
| judgedredd | In Amerika gibt es die Greek Town, das ist die Stadt Boston, in Australien genauso, dann haben wir Chinatown, indische Vierteln, usw. Das läuft toleranter ab, weil der Glaube nicht im Weg steht. Mentalität -Unterschiede führten selten zu Spitzzuständen. Wenn aber der Glaube als Gottesgesetz im Alltag existiert, dann wird es immer Probleme geben. Stell dir mal vor wären alle Katholiken genauso Heutzutage, dann hätten wir hier genauso Probleme. Erste Sünde z.B. Sex vor der Ehe. Wir würden uns gegenseitig kaputt schlagen. Deshalb hat dieses System in den Orient mehr Erfolg, als in Europa. Weil in einem Land wo dieses System als Maß dient, dort existieren einheitliche Meinungen. (Ausnahmen sind viel seltener im Vergleich) |
| judgedredd | Sorry für die Grammatik wieder. Ich meinte im Orient existiert eine Harmonie weil das System einheitlich ist. Hier existiert ein Kontrast bzw. ein Vergleich. Das heißt, ich habe die Wahl zwischen einem Leben, wo ich wie jeder Deutscher, das tun kann wozu ich Lust habe, und nicht das tun, was meine Eltern und Gott mir vorschreibt. Wie du sagtest, stell dir mal vor, wir hätten das alte Testament als Gesetz für unser Handeln!! Und das Wichtigste habe ich vergessen. Die Türken die ich kenne - das habe ich in einem Beitrag zuvor erwähnt - die erzählen, dass in der Türkei wäre alles viel Schlimmer gewesen, aber Gott sei Dank, die türkische Militärmacht sorgt für Kontrolle, da die Fundamentalisten wissen, dass mit Gottesgesetz leichter zu regieren ist. Und das war hier in Europa genau der Fall gewesen. |
| judgedredd | Die größte Bestätigung der Geschichte ist Indien. Indien ist das Land mit den wenigsten Glaubenskriegen. Warum? Weil deren Glaube vom Toleranz überfüllt ist. Eine saubere Geschichte. |
| Katzenschatten | Der Orient ist also harmonisch? Deshalb vertragen sich die Suniten mit den Schiiten, die Türken mit den Kurden? Chinatown... der Ort an dem das amerikanische Rechtssystem keine Gewalt hat. Das mit Indien mag ja stimmen. Katholizismus hat sehr lange funktioniert, genau wie der Islamismus und im heutigen Alltag würde er genau so funktionieren, wenn es kein Grundgesetz geben würde. Probleme? Sicher, man würde Köpfe einschlagen, aber nur die derjenigen, die eine andere Lebensweise leben würden. Das hatten wir auch schon, zB im Dritten Reich. Das war auch eine Herrschaft unterstützt durch eine militärische Staatsgewalt. Die Türken in deinem Umfeld sagen also, dank der Militärherrschaft wäre alles besser geworden? Wie steht es da mit der Freiheit oder der Selbstverwirklichung? Auf was willst Du eigentlich heraus? Ich versuche ernsthaft Dir zu folgen, aber ich verstehe deine letzten Beiträge nicht so wirklich, ausserdem haben die nichts mit dem Oberthema zu tun, auch nicht mit Ursachenfindung. Ich möchte noch etwas zu dieser stasiähnlichen Überwachungskampagne hinzufügen: Ich kenne die Utopien der Science Fiction zu diesem Thema, ebenfalls die geschichtlichen Versuche, Vorraussetzung hierfür muss eine Freiwilligkeit jedes einzelnen sein und auch das Wissen über die Überwachung. Es darf kein Mißbrauch betrieben werden, diese Maßnahme muss zum Wohl aller angedacht sein, zum Schutz der Bedürftigten. Es ist sogesehen keine Freiheitseingrenzung, es dient wirklich nur der Verhinderung und Aufklärung von Verbrechen. Wer nichts zu verbergen hat, dürfte eigentlich kein Problem mit dieser Maßnahme haben. Der Knackpunkt hierbei ist das Schamgefühl, aber damit ist es nach meiner Sicht in dieser Zeit nicht mehr weit her. |
| judgedredd | [QUOTE] Auf was willst Du eigentlich heraus? Ich versuche ernsthaft Dir zu folgen, aber ich verstehe deine letzten Beiträge nicht so wirklich, ausserdem haben die nichts mit dem Oberthema zu tun, auch nicht mit Ursachenfindung. [/QUOTE] Halloooo, hast du vergessen????????????????? Darum ging es, deine Worte: [I] Woran die Integration gerade bei Türken scheitert ist mir auch ein Rätsel…. Kann es was mit Stolz zu tun haben? Sind die Türken vielleicht zu stolz ihr Land, bzw. ihre Volkszugehörigkeit aufzugeben und sie sich deshalb weigern, deutsche Lebensstandarts anzunehmen, weil sie hier einen Verrat am eigenen Volk sehen? [/I] Deshalb habe ich soviel geschrieben. [QUOTE] Der Orient ist also harmonisch? Deshalb vertragen sich die Suniten mit den Schiiten, die Türken mit den Kurden? Chinatown... der Ort an dem das amerikanische Rechtssystem keine Gewalt hat. Das mit Indien mag ja stimmen. [/QUOTE] Weil das was du meinst ist wirklich ein anderes Thema. Mir ging es die ganze Zeit darum, dass die Glaubensgesetze bzw. bestimmte Glaubensgesetze nicht im Vordergrund des Handelns stehen sollten. Deshalb scheitert einerseits die Integration. Weil eine Staat innerhalb eines Staates entsteht. Und dieser Kontrast existiert eher hier in Europa. Deshalb die Glaubenskriege in der Vergangenheit seitens Christen, Moslems usw. Daher war und bleibt Indien eher das friedliche Land was solche Kriege betrifft. Käme nur die Mentalität und der Stolz einer Nation in Frage, dann hätten Griechen, Italiener, Spanier usw. auch massive Integrationsprobleme gehabt. |
| Katzenschatten | Darauf war es bezogen, gut. Allerdings bringt der Glaube, in diesem Fall der Islam, nicht automatisch Isolation mitsich. Der Islam ansich ist eine moderne (im Vergleich zu Judentum und der beiden christlichen Mythologien), in vielen Fällen auch eine sehr offene Religion. Dass Christen von Moslems oft als gottlos (und so als Feind) angesehen werden liegt vielmehr an dem Umgang und der Auslebung der europäischen Christenheit ihres Glaubens, gerade was Länder wie Deutschland oder Frankreich betrifft (allerdings wird dieses Thema innerhalb des Boards an anderer Stelle diskutiert). Kurzum: Türken sind nicht die einzigen Moslems in Deutschland, da gibt es jede Menge andere, bei denen die Integration deutlich besser funktionierte, also kann es die Religion nicht alleine sein. Man könnte natürlich von der Masse, sprich der Menge der hier lebenden Türken, als Problem reden, aber da es immer noch mehr Deutsche als Türken in unserem Land gibt, kann dieses auch nicht das Hauptproblem sein. Ausserdem möchte ich gerne mal von dem Begriff "die Türken" wegkommen, weil ich keine Verallgemeinerungen mag. Es ist zwar offensichtlich so, dass Türken die meisten sprachlichen Defizite haben, doch macht es diese nicht automatisch zu Verbrechern, im Gegenteil: Von manchen kann sich der Deutsche eine gewaltige Scheibe abschneiden. Das Problem hinsichtlich der Kriminalität, im besonderen der Ausübung von Gewalt, betrifft in erster Linie die männlichen Jugendlichen. Und hierbei würde mich interessieren, wo die Unterschiede zwischen einem heranwachsenden Deutschen und einem heranwachsenden Türken liegen um eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird. Durch Beobachtung kann ich sagen, dass das Auftreten (in der Öffentlichkeit) von Türken (inzwischen kann ich die verschiedenen Rassen vom Aussehen doch sehr gut unterscheiden) aggressiver ist als vergleichsweise das der Deutschen. Schlimm finde ich persönlich das Auftreten der deutschen "Begleiter" solcher Gruppen, die anfangen, bestimmte Verhaltensmuster (Auftreten, Gebärden, Konversation) anzunehmen und (in meinen Augen) zu verdummen (verdummen= die Fähigkeit über den Tellerrand zu sehen nicht zu erlernen oder zu verlieren), doch dies nur nebenbei, weil es nicht meine Meinung ist, dass durch die bloße Anwesenheit anderer Volksgruppen die deutsche Jugend "verkommt". Eine medizinisch nachzuprüfende Möglichkeit für das gesteigerte Aggresionspotenzial könnte eine höhere Ausschüttung von männlichen Hormonen sein. Ich weiß nicht, ob es Studien gibt, die meine Theorie (die zum Verständnis gereichen soll, KEINESFALLS zu einer Verurteilung oder Vergebung von kriminellen Aktivitäten) belegen ( ausser vielleicht die irgendwelcher verblendeten Rassenkundlern aus vergangenen Epochen, denen ich sämtliche Objektivität abspreche), ich kann nur von Beobachtungen ausgehen. Vergleicht man einen 14jährigen Deutschen mit einem gleichaltrigen Türken fallen einem bestimmte äusserliche Unterschiede auf: zB der Bartwuchs. Da er stärker, schneller und vor allem früher auftritt kann das ein Hinweis auf eine vergleichsweise höhere Hormonausschüttung sein. Die Medizin belegt heute, dass Testosteron (das männliche Hormon) für Kraft, Aggression, Fitness, Paarungstrieb usw. verantwortlich ist. Im Tierreich (nein, Ausländer sind keine Tiere, wir alle sind es) ist immer der Jenige der Anführer, der die meisten männlichen Attribute besitzt. Dieser Anführer wird erst von einem noch stärkeren abgelöst und dieses durch Kampf. Wenn man Parallelen zieht, kann man behaupten, dass es bei heranwachsenden Menschen genau so ist. Selbstverständlich unterscheidet sich der Mensch vom Tier, zB durch Moral, aber die pupertären Verhaltensmuster ähneln doch eher den des Tierreiches als irgendwelchen menschlichen Regelwerken (Gesetzen, Religionen uä). Hier greift das Recht des Stärkeren. Wie geht man mit diesem Unterschied um? Ich persönlich heiße es nicht gut hier mit zweierlei Maß zu messen, das wäre Rassismus. Allerdings wird es so vielerorts angewandt. Es gibt verschiedene Einrichtungen (Diskotheken usw.) die vornehmlich Türken den Einlass verwehren. Das halte ich für falsch. Gleiches Recht für alle, das muss grundliegendes Prinzip sein und bleiben. Einen weiteren Hinweis auf den Unterschied ist innerhalb einer türkischen Familie zu beobachten. Wenn es einer der jungen, aggressiv auftretenden Jugendlichen wagen würde im Familienkreis solch ein Verhalten an den Tag zu legen, würde der Vater (der Gesetzgeber, weil Oberhaupt) das unter Garantie nicht gut heißen und entsprechende Änderungen vornehmen. Hierbei spielt der Respekt eine wesentliche Rolle. Der Vater gilt als DER MANN, er hat das sagen, er hat das Machtmonopol innerhalb der Familie. Leider existiert dieser Respekt in vielen Fällen nicht nach aussen hin, also kein Respekt gegenüber Nichttürken und deren "Sachen" (Autos usw.) Die Schulen versuchen gerade an diesem Problem anzusetzen: In vielen Klassen, in denen sich hauptsächlich Ausländer tummeln, werden verstärkt strenge männliche Lehrer eingesetzt Respekt an sich ist ein wesentlicher Bestandteil der orientalischen Kultur, das ist auch gut so. Aber was sollen denn die jungen Türken an Deutschland oder den Deutschen respektieren? Die Alten respektierten noch die Gepflogenheiten ihres Gastlandes, leider wurden diese oft ausgenutzt (schwere Arbeit, geringere Gehälter), also ist klar, dass bei den folgenden Generationen der Frust überragt und es hier zu einer Ablehnungshaltung kommt. Es gibt in Deutschland keine Person, die der Figur des "Vaters" auch nur geringfügig ähnelt (höchstens im kleinen Rahmen, zB der Fußballtrainer oder der Lehrer), der Übervater, also der den alle respektieren, fehlt völlig. Noch etwas zur Religion, diesmal auf alle bezogen: Der Priester ähnelt der Vaterfigur, also hat er Recht. Deshalb ist die Religion aber noch lange keine Verbrechensgrundlage. Der Islam ist kein blinder Glaube, in der dritten oder vierten Sore steht explizit die Aufforderung zur Hinterfragung von jedem Statement eines "Führers", der von sich behauptet das Gute zu verkörpern, mit dem Hinweis dass das Böse sich allzugern als Gutes ausgibt. Dummheit (Definition siehe oben) ist hierbei, wenn die Frage nach einem Warum für verschiedene kriminelle Aktivitäten lautet: Mohammed hat gesagt oä. Hitler hat auch gesagt, wie so viele Führer der Menschheit (Ich will hier nicht die Personen Mohammed und Hitler vergleichen, sondern den Status). Alles spricht von Integration, jetzt von Einbürgerungstests (die ich für überflüssig halte), aber wer macht sich die Mühe Ausländern unsere Gesetze zu erklären? Die Vorteile nach ihnen zu leben? Und wo ist das gemeinsame Ziel? Ich glaube, wenn man es schafft, den Ausländern friedlich beizubringen Deutschland zu respektieren, werden sich viele Probleme lösen lassen. Auch dieses Staat im Staate-Problem, was an sich kein Problem ist, da es nunmal zum Menschsein gehört unterschiedlich zu sein. Ein Staat im Staate kann ein Sportverein sein, eine Glaubensgemeinschaft oder sonst was, das ist auch gut so, aber es muss eine demokratisch festgelegte übergeordnete Ordnung geben, die von allen respektiert wird und uns alle weiterbringt. Wir sind alle Menschen, egal ob wir nun mehr oder weniger Testosteron im Blut haben, egal was wir denken wer oder was uns gemacht hat und wir können durch Respekt und Toleranz friedlich zusammen leben. Warum? Weil wir lernen können. Bleibt noch die Frage nach dem Grund für kriminelle Aktivitäten. Der Hauptgrund (jetzt mal abgesehen von Verbrechen um zu überleben) ist: Weil man es kann. Hier herrscht definitiv ein Defizit. Hier muss ein Vermeidungsprinzip (zB. ein Kontrollgremium) her, welches wahrscheinlich einige Grundrechte einschränken wird, aber zum Wohle aller demokratisch geregelt werden muss. Es wird nicht einfach, dass ist die Abtretung von Rechten und Zunahme von Pflichten nie, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit, die den Prinzipien der Freiheit widersprechen würde. Freiheit darf nicht die Freiheit Verbrechen zu begehen sein, egal von wem und aus welchem Grund. Verständnis gegenüber den Tätern ist eine Sache, aber entschuldigen darf man es nicht. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] Bleibt noch die Frage nach dem Grund für kriminelle Aktivitäten. Der Hauptgrund (jetzt mal abgesehen von Verbrechen um zu überleben) ist: Weil man es kann. Hier herrscht definitiv ein Defizit. Hier muss ein Vermeidungsprinzip (zB. ein Kontrollgremium) her, welches wahrscheinlich einige Grundrechte einschränken wird, aber zum Wohle aller demokratisch geregelt werden muss. Es wird nicht einfach, dass ist die Abtretung von Rechten und Zunahme von Pflichten nie, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit, die den Prinzipien der Freiheit widersprechen würde. Freiheit darf nicht die Freiheit Verbrechen zu begehen sein, egal von wem und aus welchem Grund. Verständnis gegenüber den Tätern ist eine Sache, aber entschuldigen darf man es nicht.[/QUOTE] Sehr gut erkannt. Und hier haben in den letzten Jahrzehnten Politik und Gesellschaft versagt. Wie hoch wäre die Überlebenschance einer deutschen Jugendgang, die in Ankara ein ganzes Stadtviertel terrorisiert, Menschen Überfällt und zusammenschlägt? 0%? Das dürfte in etwa hinkommen. Wie Du richtig geschrieben hast handeln solche Kriminellen so, weil "wir" ( die Gesellschaft und der Staat ) sie lassen. Schaut man sich die Täter einmal an, tauchen bei schweren Delikten sehr oft immer wieder die gleichen Gesichter auf. Das wird einem jeder Polizist, den man mal privat danach fragt, bestätigen. Sozialarbeit, Prävention und Resozialisierung sind sicher sehr wichtig, aber es gibt leider Menschen die für diese Maßnahmen nicht mehr empfänglich ist. Nur weigern sich offenbar viele ( leider auch Richter und psychologische Gutachter ) diese Tatsache anzuerkennen. Aus diesem Grund lässt man zu, das eine kleine Minderheit von Verbrechern immer und immer wieder zuschlägt ( der Polizist in Berlin wurde von einem Türken erschossen, der schon mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft war ). Ich halte auch die Einschränkung persönlicher Rechte und Freiheiten ( wie von Katzenschatten angesprochen ) nicht für notwendig und auch nicht für in Ordnung. Es reicht schon die bestehenden Gesetze besser auszuschöpfen. Falls erforderlich können die Rechte und Freiheiten von Kriminellen eingeschränkt werden,aber es ist nicht einzusehen warum die gesamte Gesellschaft für eine kleine Minderheit büßen soll. |
| Odessa | -- Einen weiteren Hinweis auf den Unterschied ist innerhalb einer türkischen Familie zu beobachten. Wenn es einer der jungen, aggressiv auftretenden Jugendlichen wagen würde im Familienkreis solch ein Verhalten an den Tag zu legen, würde der Vater (der Gesetzgeber, weil Oberhaupt) das unter Garantie nicht gut heißen und entsprechende Änderungen vornehmen. Hierbei spielt der Respekt eine wesentliche Rolle. -- Definitiv richtig, Katzenschatten... man merkt, Du hast wirklich viel in die Familien(strukturen) schauen können, ähnlich ange gardien:-). Wobei das nicht nur für die meisten türkischen, sondern natürlich auch arabischen und wohl auch persischen (iranischen) Familien gilt. --- Der Vater gilt als DER MANN, er hat das sagen, er hat das Machtmonopol innerhalb der Familie. --- Richtig, und wenn kein Mann mehr vorhanden ist (Vater tot oder im Ausland lebend), wird der nächstälteste Sohn die Stelle einnehmen. Die Mutter wird zwar geehrt und geschützt, aber sie hat absolut nichts "nach aussen" zu sagen bzw. hat keinen Einfluß darauf, wie sich die jungen Männer (bei den Töchtern ist der Einfluß der Mutter ein bisschen größer) in der Öffentlichkeit benehmen. --- Leider existiert dieser Respekt in vielen Fällen nicht nach aussen hin, also kein Respekt gegenüber Nichttürken und deren "Sachen" (Autos usw.) ---- Sh. "Verhalten geschlechtsreifer orientalischer Männer gegenüber nicht-orientalischen/nicht-moslemischen Frauen". Die "Westhure", die man in jeder Disco aufreisst und flachlegt und sich dabei als "voll westlich denkender freier Mann" präsentiert, während die eigene Schwester nicht mal im Traum daran denken darf, daß sie das Haus ohne den Bruder verlässt oder gar mit einem fremden Mann auch nur spricht. Bevor jemand fragt, was das mit dem Thema zu tun hat: sehr viel. Der "Konflikt" der jungen Männer, die zwischen ihrer "traditionellen" Beschützerrolle/(zukünftige Familien-)Ernährerrolle und dem Wunsch nach einem freien, selbstbestimmten Leben im Westen hin- und hergerissen sind, ist immens. Ich kenne Kurden, die in türkisch-Kurdistan für mehrere Wochen im Jahr lebten, mit ihren dort verbliebenen Frauen. Die Männer waren kreuzunglücklich darüber, daß sie ihren Frauen dort die konservativ-patriarchische Lebensweise weiterhin "aufdrücken" mussten bzw. sie diese Rolle selbst mitspielen mussten, wollten sie doch eigentlich das in Deutschland genossene freie Lebensmodell auch dort fortführen. Die Wut darüber, es in der Heimat während des Urlaubs etc. nicht zu können/zu dürfen, brachte die Männer dazu, sowohl in der Heimat "auffällig" zu werden (vermehrte Gewalt gegen die eigenen - weiblichen - Familienmitglieder) als auch, zurück in Deutschland, hier dann vermehrt aggressiv aufzutreten. Der Kampf im Inneren, zwischen den Kulturen, wird nach außen transportiert und "Feindbilder" werden aufgebaut, weil man als "richtiger orientalischer Mann" ja nicht im Traum daran denkt, sich den eigenen Defiziten und Schwächen zu stellen und Denkmodelle zu überarbeiten. Man muss die teilweise wirklich noch archaischen Strukturen durchschauen und dann die Möglichkeit haben, da anzusetzen um im Kopf der Männer (denn die sind es nun mal überwiegend mit diesen Problemen, "rollen-bedingt" bei uns) was zu bewegen. Was kein Wahlprogramm kann, fürchte ich. |
| Darket | Wenn wir von Türken sprechen (ich gehe damit mal sowohl auf judge als auch auf Katzenschatten ein), sprechen wir erst in zweiter Linie von Religion. Der türkische Staat ist extrem nationalistisch geprägt. Wenn wir hier über Terrorismus in der Türkei hören, denkt jeder an Islamisten. Das ist sachlich meist schlicht und ergreifend falsch. In der Türkei gibt es jede Menge Terrorismus mit nationalistischem Hintergrund. Erst kürzlich (will heißen vor einigen Wochen)gab es einen riesigen Skandal dort (sowas wird hier interessanter Weise immer unter den Teppich gekehrt), als ein seit 20 Jahren gesuchter Mörder (Mitglied der Grauen Wölfe falls das jemandem was sagt) mit zwei Geheimdienstoffizieren , einer Ladung Maschinenpistolen und einer großen Kiste Handgranaten an Bord mit seinem Auto tödlich verunglückte. Was macht ein Faschist in der Regel mit Handgranaten und Feuerwaffen? Richtig: Terroranschläge. In soweit liegt Katzenschatten mit seiner Vermutung hinsichtlich von übersetigertem Nationalstolz nicht ganz falsch. Ich frage mich dann jedoch weshalb das bei den Spaniern in den 70ern nicht so schlimm war. Remember, Spanien war damals eine faschistische Diktatur, das kann man von der Türkei heute weiß Gott nicht behaupten. |
| Odessa | ---- (Mitglied der Grauen Wölfe falls das jemandem was sagt) ----- Die sagen mir leider seit Jahrzehnten sehr wohl was... "Die türkischen Faschisten der Grauen Wölfe begannen bereits Ende der 60er Jahre damit, sich in der Bundesrepublik zu organisieren. Die Organisierung erfolgte auf der Basis von Vereinen, die als "Türkische Gemeinschaften", "Idealistenvereine" oder einfach als "Kulturvereine" bezeichnet wurden. Bereits 1970 ergab sich eine enge Kooperation zwischen der faschistischen türk. MHP (Anm.: die „Milliyetci Hareket Partisi" ist eine extrem nationalistische Partei; die Grauen Wölfe sind deren "bewaffneter Arm" oder wie immer man das nennt) und der faschistischen deutschen NPD. Dieses belegt ein reger Briefwechsel zwischen beiden "Parteiführern" Alpaslan Türkes und Adolf von Thadden. Im Jahre 1977 bedankte sich Türkes wortreich für die großzügige finanzielle Unterstützung der NPD für den Wahlkampf der MHP. Der "Nationalistische Schülerbund" gründete 1980 eine sog. Aufbauorganisation zur Erfassung in der BRD lebender türkischer Jungfaschisten. Die Waffenbrüderschaft der deutschen und türkischen Faschisten war wieder hergestellt. Nachdem die MHP das Ende 1976 vom türk. Verfassungsgericht gemäß des Parteiengesetzes ausgesprochene Verbot von Auslandsorganisationen bereits im Vorgriff mit der Auflösung ihrer BRD-Organisationen am 28.07.1976 und einer Umstrukturierung in sog. "unabhängige" Idealistenvereine unbeschadet überstanden hatte, wurde der Terror gegen die türkische und kurdische Opposition systematisch ausgeweitet. Die MHP-Idealistenvereine verübten zahlreiche Morde und Anschläge gegen türkische und kurdische Linke. Das bekannteste Beispiel für diesen Terror ist der Mord an dem Lehrer und Gewerkschaftler Celattin Kesim in West- Berlin am 5. Januar 1980." ([url]www.nadir.org.[/url] in Auszügen) |
| Darket | Die Frage war auch eher rhetorischer Art ;) |
| Katzenschatten | Vielleicht lag das bei den Spaniern daran, dass sie sich durch die Kooperation während des Spanischen Bürgerkrieges noch mit Deutschland verbunden fühlten, während die Zusammenarbeit des Deutschen Reiches mit dem osmanischen Reich länger zurücklag. Die Italiener, ebenfalls eine große Gruppe von Gastarbeitern, sind den Deutschen auch näher als Orientale. Der Nationalstolz dieser beiden Volksgruppen ist sehr hoch, allerdings sehen sich nicht auf andere Völker herab, wie es lt. judge die Türken tun. Mit dem Nationalstolz in Deutschland ist es bekanntermaßen nicht so weit her, vielleicht liegt hier die Wurzel der Respektlosigkeit der Deutschen gegenüber. Wenn man nun einen Türken fragt, ob er stolz ist Türke zu sein wird er in den meisten Fällen mit ja antworten, den Deutschen wurde im Rahmen der Vergangenheitsbewältigung der Nationalstolz aberzogen (ich erinnere mich an die Leitkultur-Sache). Seltsamerweise wurde dieser Ausdruck nur verurteilt, anstatt mal zu fragen, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde, eine Kultur zu haben, die die Menschen leiten kann, im Sinne von vorwärts bringen. Es scheint in Deutschland wohl nichts zu geben, was Jugendliche (also Weg- u. Zielsuchende) anleitet um sich auf einen sicheren und guten Pfad zu begeben. |
| Apex | Nun ich denke Spanier sind ja nun auch nicht als homogene Masse zu betrachten, nur weil dort die Diktatur herrschte, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass man die Diktatur unterstützt. Gerade im Rahmen der Zeit, in den 70ern gab es auch in Spanien Studentenproteste gegen das Regime und ich denke nicht wenige der hiesigen Gastarbeiter hatten Eltern oder Großeltern, die auf Seiten der Internationalen Brigaden oder durch Bombardements der Deutschen umgekommen sind. Eventuell waren es gerade die Gastarbeiter, die hierher kamen weil sie in Spanien aufgrund einer oppositionellen Haltung keine Arbeit bekamen und deswegen ins freie Deutschland gingen. Ich denke, da sind die nationalistischen Bestrebungen doch weit geringer gewesen als in der Türkei, wo, so schätze ich, eine linke Opposition nur in kleinem Maße (aber doch langsam wachsend) vorhanden ist. aber alles nur Vermutungen... |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Sehr gut erkannt. Und hier haben in den letzten Jahrzehnten Politik und Gesellschaft versagt. Wie hoch wäre die Überlebenschance einer deutschen Jugendgang, die in Ankara ein ganzes Stadtviertel terrorisiert, Menschen Überfällt und zusammenschlägt? 0%? Das dürfte in etwa hinkommen. Wie Du richtig geschrieben hast handeln solche Kriminellen so, weil "wir" ( die Gesellschaft und der Staat ) sie lassen. Schaut man sich die Täter einmal an, tauchen bei schweren Delikten sehr oft immer wieder die gleichen Gesichter auf. Das wird einem jeder Polizist, den man mal privat danach fragt, bestätigen. Sozialarbeit, Prävention und Resozialisierung sind sicher sehr wichtig, aber es gibt leider Menschen die für diese Maßnahmen nicht mehr empfänglich ist. Nur weigern sich offenbar viele ( leider auch Richter und psychologische Gutachter ) diese Tatsache anzuerkennen. Aus diesem Grund lässt man zu, das eine kleine Minderheit von Verbrechern immer und immer wieder zuschlägt ( der Polizist in Berlin wurde von einem Türken erschossen, der schon mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft war ). Ich halte auch die Einschränkung persönlicher Rechte und Freiheiten ( wie von Katzenschatten angesprochen ) nicht für notwendig und auch nicht für in Ordnung. Es reicht schon die bestehenden Gesetze besser auszuschöpfen. Falls erforderlich können die Rechte und Freiheiten von Kriminellen eingeschränkt werden,aber es ist nicht einzusehen warum die gesamte Gesellschaft für eine kleine Minderheit büßen soll. [/B][/QUOTE] Hallo LEUTEEEEEEEEE!!!!! JUDGE IST WIEDER DA!!!! ich bin noch am lesen!!!Gleich komme ich zur Sache, ich koche schon....aber ich werde mich benehmen...VERSPROCHEN... ANGE NOCHMALS LOB!!! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]-- Einen weiteren Hinweis auf den Unterschied ist innerhalb einer türkischen Familie zu beobachten. Wenn es einer der jungen, aggressiv auftretenden Jugendlichen wagen würde im Familienkreis solch ein Verhalten an den Tag zu legen, würde der Vater (der Gesetzgeber, weil Oberhaupt) das unter Garantie nicht gut heißen und entsprechende Änderungen vornehmen. Hierbei spielt der Respekt eine wesentliche Rolle. -- Definitiv richtig, Katzenschatten... man merkt, Du hast wirklich viel in die Familien(strukturen) schauen können, ähnlich ange gardien:-). Wobei das nicht nur für die meisten türkischen, sondern natürlich auch arabischen und wohl auch persischen (iranischen) Familien gilt. --- Der Vater gilt als DER MANN, er hat das sagen, er hat das Machtmonopol innerhalb der Familie. --- Richtig, und wenn kein Mann mehr vorhanden ist (Vater tot oder im Ausland lebend), wird der nächstälteste Sohn die Stelle einnehmen. Die Mutter wird zwar geehrt und geschützt, aber sie hat absolut nichts "nach aussen" zu sagen bzw. hat keinen Einfluß darauf, wie sich die jungen Männer (bei den Töchtern ist der Einfluß der Mutter ein bisschen größer) in der Öffentlichkeit benehmen. --- Leider existiert dieser Respekt in vielen Fällen nicht nach aussen hin, also kein Respekt gegenüber Nichttürken und deren "Sachen" (Autos usw.) ---- Sh. "Verhalten geschlechtsreifer orientalischer Männer gegenüber nicht-orientalischen/nicht-moslemischen Frauen". Die "Westhure", die man in jeder Disco aufreisst und flachlegt und sich dabei als "voll westlich denkender freier Mann" präsentiert, während die eigene Schwester nicht mal im Traum daran denken darf, daß sie das Haus ohne den Bruder verlässt oder gar mit einem fremden Mann auch nur spricht. Bevor jemand fragt, was das mit dem Thema zu tun hat: sehr viel. Der "Konflikt" der jungen Männer, die zwischen ihrer "traditionellen" Beschützerrolle/(zukünftige Familien-)Ernährerrolle und dem Wunsch nach einem freien, selbstbestimmten Leben im Westen hin- und hergerissen sind, ist immens. Ich kenne Kurden, die in türkisch-Kurdistan für mehrere Wochen im Jahr lebten, mit ihren dort verbliebenen Frauen. Die Männer waren kreuzunglücklich darüber, daß sie ihren Frauen dort die konservativ-patriarchische Lebensweise weiterhin "aufdrücken" mussten bzw. sie diese Rolle selbst mitspielen mussten, wollten sie doch eigentlich das in Deutschland genossene freie Lebensmodell auch dort fortführen. Die Wut darüber, es in der Heimat während des Urlaubs etc. nicht zu können/zu dürfen, brachte die Männer dazu, sowohl in der Heimat "auffällig" zu werden (vermehrte Gewalt gegen die eigenen - weiblichen - Familienmitglieder) als auch, zurück in Deutschland, hier dann vermehrt aggressiv aufzutreten. Der Kampf im Inneren, zwischen den Kulturen, wird nach außen transportiert und "Feindbilder" werden aufgebaut, weil man als "richtiger orientalischer Mann" ja nicht im Traum daran denkt, sich den eigenen Defiziten und Schwächen zu stellen und Denkmodelle zu überarbeiten. Man muss die teilweise wirklich noch archaischen Strukturen durchschauen und dann die Möglichkeit haben, da anzusetzen um im Kopf der Männer (denn die sind es nun mal überwiegend mit diesen Problemen, "rollen-bedingt" bei uns) was zu bewegen. Was kein Wahlprogramm kann, fürchte ich. [/B][/QUOTE] Odessa ja und ja, wieder!!!! Hey auf einmal sprechen alle meine Sprache, damit meine ich Katzen..obwohl........gleich mehr dazu... |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Die Frage war auch eher rhetorischer Art ;) [/B][/QUOTE] Kommt mal auch irgendwann auch was konkretes von dir??? Ok, ok, ich habe nichts gesagt...ich warte nur.... |
| Darket | judge, Du gehst mir auf die Nerven. Wer lesen (und scrollen) kann ist klar im Vorteil und wird leicht feststellen, dass sich diese kurze Episode über die Grauen Wölfe (mögen sie alle zur Hölle fahren, Faschistenpack!) auf meine obige Erwähnung bezog, wo man meinen Beitrag zum Thema gern nachlesen kann. Und wenn Dir meine Gesamtaussage zum Thema zu unkonkret sein sollte, fasse ich nochmal kurz zusammen: Ich habe keine Ahnung wo die Ursachen sind und bin der Meinung, dass diese zunächst wirklich wissenschaftlich zu analysieren sind, bevor ich über Reaktionen nachdenke. |
| darkmav | habe jetzt die letzten 100 Beiträge nicht gelesen, möchte aber trotzdem einen Kommentar zum Thema: Ist es legitim, daß sich Ausländer hier in Deutschland in Gegenwart von Deutschen in ihrer Muttersprache unterhalten? abgeben. Erstens gehört es zur Höflichkeit, sich so zu unterhalten, daß sich niemand veräppelt oder verspottet vorkommen muß. Das ist dann gewährleistet, wenn man sich in der Landessprache unterhält. Zweitens unterhalten sich gerade Südländer oft in einem sehr lauten und aggressiven Ton. Das empfinde ich beispielsweise in der Straßenbahn als störend. Hatte dembezüglich noch nie Probleme mit Japanern (die es in Heidelberg zuhauf gibt), mit Russen oder mit Schwarzafrikanern (die aufgrund der Nähe zu den US-Kasernen auch häufig sind). Es kommt also nicht nur drauf an, was man sagt, sondern auch, wie man etwas sagt. Drittens könnte man ein erzieherisches Argument anführen: Wenn Ausländer dazu gezwungen werden, sich auf Deutsch zu unterhalten, dann lernen sie die Landessprache besser, und können sich letztendlich besser integrieren. Ihr kennt sicherlich die Berliner Schule, in der Deutsch (auch auf dem Schulhof) obligatorisch ist - das finde ich den richtigen Weg. |
| Katzenschatten | Das ist sicherlich ein guter Weg um die deutsche Sprache zu verstehen, aber die Ausländer sollten auch in ihrer jeweiligen Muttersprache die Möglichkeit zum Unterricht haben. |
| judgedredd | @Katzenschatten [QUOTE] Ich persönlich heiße es nicht gut hier mit zweierlei Maß zu messen, das wäre Rassismus. Allerdings wird es so vielerorts angewandt. Es gibt verschiedene Einrichtungen (Diskotheken usw.) die vornehmlich Türken den Einlass verwehren. Das halte ich für falsch. Gleiches Recht für alle, das muss grundliegendes Prinzip sein und bleiben. [/QUOTE] Jetzt könnte ich mich wieder aufregen, andererseits verstehe ich auch, warum hier viele mich nicht verstanden haben. Wie wir alle wissen, die Sprache ist ein Mittel zur Bedeutung. Wenn ich sage:“ Morgen wird es schlimm“ kann auch heißen „nicht so schlimm“, „schlimm genug“ „einfach schlimm“ oder „ganz schlimm“ usw. Ich bin jemand, der eher solche Aussagen relativiert und nicht absolutiert. Ich hatte das Beispiel mit den Discos erwähnt. Laut der Aussage von Katzenschatten möchte ich folgendes korrigieren bzw. ergänzen: Wenn kaum Alternativen vorhanden sind, und man irgendwie gezwungen wird, eine Alternative zu wählen, also, diese Aktion für falsch zu halten, ist auch falsch, obwohl vom Prinzip her natürlich falsch ist. Wenn einer mit Gewalt in meiner Wohnung sich Eintritt verschaffen will, dann bleibt unmittelbar nur eine Alternative. Dass ich es nicht dulden werde. Und zum diesen Zweck werde ich die entsprechende Mittel einsetzen. Klar, was eine Disko betrifft, da muss man es ein wenig unterscheiden. Das Problem aber liegt daran: Ich als Türsteher z.B. habe ich die Möglichkeit, nur den Personen Eintritt zu gewähren (Ausländer oder nicht) die sich vernünftig verhalten. Ein Problem ist hier, dass ich nicht in der Lage bin, zu wissen welche Personen sind die sich so verhalten. (Ausnahme, die bekannten Personen) Zweitens: da es mir bekannt ist, dass bestimmte Gruppen für Unruhe sorgen (Araber, Türken usw.) bleibt mir nur die Möglichkeit, die bestimmten einzelnen Personen nicht herein zu lassen. Nun existieren zwei Probleme was den Ablauf betrifft: Es gibt die unbekannten Türken – nach dem Häufigkeitsprinzip besteht die Gefahr dass, diese Personen was anstellen, daher höheres Risiko. Zweitens, wenn es nicht funktioniert, dann lasse ich keine Türken hinein. Und das aus dem ersten genannten Grund und aus dem Grund, wenn ich ein Paar einzelne Personen hinein lasse, dann kommen fremde Türken, die sagen: „Hey, warum die rein und nicht wir?“ Und dann gibt es wieder Ärger. Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die letzte Option selten ist. In der Regel werden Türken und Araber mit Vorsicht genossen |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]judge, Du gehst mir auf die Nerven. Wer lesen (und scrollen) kann ist klar im Vorteil und wird leicht feststellen, dass sich diese kurze Episode über die Grauen Wölfe (mögen sie alle zur Hölle fahren, Faschistenpack!) auf meine obige Erwähnung bezog, wo man meinen Beitrag zum Thema gern nachlesen kann. Und wenn Dir meine Gesamtaussage zum Thema zu unkonkret sein sollte, fasse ich nochmal kurz zusammen: Ich habe keine Ahnung wo die Ursachen sind und bin der Meinung, dass diese zunächst wirklich wissenschaftlich zu analysieren sind, bevor ich über Reaktionen nachdenke. [/B][/QUOTE] Endlich was konkretes Jung!!! Jetzt bist du ein Kumpel, dann trinken wir ein Bierchen zusammen, wie wärs?? |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]habe jetzt die letzten 100 Beiträge nicht gelesen, möchte aber trotzdem einen Kommentar zum Thema: Ist es legitim, daß sich Ausländer hier in Deutschland in Gegenwart von Deutschen in ihrer Muttersprache unterhalten? abgeben. Erstens gehört es zur Höflichkeit, sich so zu unterhalten, daß sich niemand veräppelt oder verspottet vorkommen muß. Das ist dann gewährleistet, wenn man sich in der Landessprache unterhält. Zweitens unterhalten sich gerade Südländer oft in einem sehr lauten und aggressiven Ton. Das empfinde ich beispielsweise in der Straßenbahn als störend. Hatte dembezüglich noch nie Probleme mit Japanern (die es in Heidelberg zuhauf gibt), mit Russen oder mit Schwarzafrikanern (die aufgrund der Nähe zu den US-Kasernen auch häufig sind). Es kommt also nicht nur drauf an, was man sagt, sondern auch, wie man etwas sagt. Drittens könnte man ein erzieherisches Argument anführen: Wenn Ausländer dazu gezwungen werden, sich auf Deutsch zu unterhalten, dann lernen sie die Landessprache besser, und können sich letztendlich besser integrieren. Ihr kennt sicherlich die Berliner Schule, in der Deutsch (auch auf dem Schulhof) obligatorisch ist - das finde ich den richtigen Weg. [/B][/QUOTE] Vollkommen richtig, das was du meinst ist ein Anstandsregel. Vergleichsbeispiel: früher wenn man telefonieren wollte, hat man sich entschuldigt wenn Andere in der Nähe waren und leise gesprochen. Heute darf jeder mit seinem Handy überall laut sprechen und alle hören mit. Das gehört nicht zum feinen Benehmen!! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Und wenn Dir meine Gesamtaussage zum Thema zu unkonkret sein sollte, fasse ich nochmal kurz zusammen: Ich habe keine Ahnung wo die Ursachen sind und bin der Meinung, dass diese zunächst wirklich wissenschaftlich zu analysieren sind, bevor ich über Reaktionen nachdenke. [/B][/QUOTE] Eine Konkrete Frage: Was hast du für eigene Erfahrungen zum Thema bzw. Beobachtungen?? Ich will dich nicht anmachen, ich stelle nur die Frage, weil es für mich relativ komisch ist, auf irgendwelche wissenschaftliche und statistische Zahlen zu warten, um die Ursache festzustellen. Warum ich das so sage: Kant war und bleibt ein der bedeutendsten Philosophen aller Zeiten. Er hat über die Frau philosophiert. Er hat alles erkannt was die Frau, ihren Wesen und den Charakter betrifft. Und das in einer Zeit, wo die Frau eher das Weib für die Welt war. Er hat alles erkannt, durch seine Beobachtung und sein Denken. Wenn alle Nationen sich leichter als die Türken, Araber usw. integrieren können, was ist so kompliziert daran, das es wissenschaftlicher Untersuchung bedarf??? |
| Darket | [QUOTE]Endlich was konkretes Jung!!! Jetzt bist du ein Kumpel, dann trinken wir ein Bierchen zusammen, wie wärs??[/QUOTE] nein |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]nein [/B][/QUOTE] HA, HA, HA ich liebe dich auch!! |
| Katzenschatten | So judge: Sprache ist also das Mittel der Bedeutung. Dann schau mal in den Spiegel. Ich habe Nazis kennengelernt, die ihre Ideologie besser erklären konnten als Du. Wenn Du schon mit Kant anfängst: Für dich sind Türken, Araber usw. a priori nicht integrationsfähig. Das bringt uns zur Ursachenforschung, welche die Wissenschaft auf den Plan ruft, oder? |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]So judge: Sprache ist also das Mittel der Bedeutung. Dann schau mal in den Spiegel. Ich habe Nazis kennengelernt, die ihre Ideologie besser erklären konnten als Du. Wenn Du schon mit Kant anfängst: Für dich sind Türken, Araber usw. a priori nicht integrationsfähig. Das bringt uns zur Ursachenforschung, welche die Wissenschaft auf den Plan ruft, oder? [/B][/QUOTE] Das war ein a prima facie von dir, wenn du so anfängst Kätzchen. Aber ich meine a posteriori und nicht a priori. Du brauchst nicht hier schon anzugeben, dass du mir überlegen bist, weil du a priori geschrieben hast. Ich habe einfach Kant erwähnt, es war keine Einspielung wie bei dir jetzt. Ich gebe zu, ich kann nicht so gut schreiben und formulieren wie ihr, aber das ist keine Frage der Intelligenz oder? Wenn du vernünftig mit mir reden willst, dann tun wir es. Ich habe dich Heute nicht angegriffen. Das Gegenteil, wir verstehen uns immer besser finde ich!!! Ich möchte dich nicht angreifen, warum tust du es jetzt? Hast du mein Beispiel mit der Disko gelesen? Was sagst du dazu? Du und andere hier bietet Alternativen, die keine Alternativen sind. Es ist genauso wenn ich sage: „ich bin gegen Gewalt“ aber sobald einer meinem Kind etwas antun will, was soll ich dann machen? Soll ich warten bis Gott und die Wissenschaft die Ursache findet?? |
| judgedredd | [QUOTE]Es gibt verschiedene Einrichtungen (Diskotheken usw.) die vornehmlich Türken den Einlass verwehren. Das halte ich für falsch. Gleiches Recht für alle, das muss grundliegendes Prinzip sein und bleiben. [/QUOTE] Du hast dies z.B. davor geschrieben. Und ich habe dir Recht gegeben, nur wie stelltst du dir die Praxis vor? Sag mal ernst, wie?? |
| Lacerta | judgedredd Ich lese deine Beiträge fleißig mit, ehrlich!, doch tue mir dann bitte auch den Gefallen und bringe deine Antworten in einem Post unter. Mit der "Zitat" funktion kannst du in einem Post mehrere Textstellen gleichzeitig zitieren. Ahja!, die Zitate kannst du auch auf das wichtigste abkürzen um dem Leser sofort deutlich zu machen, auf welche Textstelle du dich nun genau beziehst. Wäre echt freundlich von dir judge wenn du dies so machen würdest :) |
| judgedredd | Mache ich, jawohl Sir!!! Gerne!!! Du hast auch Recht, mich nervt das auch, weil man kann vieles verpassen bzw. man muss viel scrollen. Also das Gesetzt ist unfehlbar, daher Lacerta kriegst du von mir ein Abzeichen [IMG]http://www.roterdorn.de/cover/gesaugt/B0001ZWGV0.jpg[/IMG] |
| Katzenschatten | In dem ein Umgang miteinander geschaffen wird, der gewährleistet, dass es eben nicht zu Ausschreitungen kommt. Ich habe nicht gesagt, dass man jetzt sofort Tür und Tor für (erfahrungsgemäße) Randalierer öffnen sollte. Das ist klar. Du als Türsteher kannst es nicht verantworten, solche Menschen in "deine" Disko zu lassen, denn dann wärest du überflüssig. Eine Lösung für jetzt wäre die Ausländer, dh diejenigen die nicht als Randalier bekannt sind in die Disko zu lassen um ihnen damit die Chance zu geben, ihre Friedfertigkeit zu beweisen. Das funktioniert allerdings nur, wenn es innerhalb der Disko ebenfalls Security gibt, die im Falle eines Falles die Betreffenen sofort ohne weitere Eskalation nach draussen befördert und nicht mehr hineinlässt. Strafe muss sein. Es darf hierbei nur keine Vorverurteilung geben, ohne das etwas passiert ist. Der Zutritt sollte also den Jenigen ermöglicht werden, die weder als Randalierer bekannt und die nicht von vornherein eine gewisse Gewaltbereitschaft ausüben. |
| judgedredd | Ja dein Vorschlag ist gut, allerdings nicht so ganz realisierbar. Das größte Problem daran ist, dass die Disko vielen vernünftigen Kunden dadurch verliert. Man kann sich so ein Proberisiko nicht leisten, da hängt die Existenz der Location davon ab. Das meine ich, siehst du wie schwer es ist? Freue mich, dass wir auf diese angenehme Weise kommunizieren können. PS: Ergänzung, das was du meinst wird schon durchgeführt. Wir lassen nur einzelne Personen(keine Gruppen) aber in begrenzter Anzahl, da es Gruppen gibt, die trennen sich und versuchen rein zu kommen. |
| Katzenschatten | Es ist ebenfalls schön dass du konkret auf einen Beitrag eingehst. Danke. Was die Diskos betrifft: Sicher, du hast recht mit dem was du schreibst, nur wäre es mir lieber, solche Unvernünftigen würden von der Sec. einer Disko lernen was es heißt sich ordentlich zu benehmen, als dass diese gefrustet von dannen ziehen und anderer Leute Autos abfackeln oder anderen Unsinn machen. |
| judgedredd | also eine gute Idee die ich in der Vergangenheit hatte, wäre eine Art Privatpolizei. Dass Die Polizei gezielt solche Gruppen zur Verfügung stellt oder die Regierung läßt zu, eine neue Art von Polizei zu entwickeln, die ´von Privatpersonen finanziert wird. Eine Art Security die aber über einen staatlichen Status verfügt. Damit meine ich, jemand hat mehr Respekt von der Polizei als von mir oder einem Security Typ. Ich glaube, da würde sich vieles ändern. Weil dann wäre es auch möglich, in den Ghettos solche "Polizisten" einzusetzen, die von den Läden und Geschäften in der Umgebung bezahlt werden könnten. |
| Katzenschatten | In Bahnhöfen oder den Bahnen findet das mit der Bahn-Sicherheit schon Anwendung. |
| Darket | [QUOTE]eine neue Art von Polizei zu entwickeln, die ´von Privatpersonen finanziert wird[/QUOTE] Wem schuldet der normale Arbeitnehmer Loyalität? Seinem Brotgeber. Polizei mit Loyalität zu Privatpersonen bzw. Unternehmen: Alptraum! |
| judgedredd | ja genau sowas in der Richtung, dann wurde es viel besser funktionieren. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Wem schuldet der normale Arbeitnehmer Loyalität? Seinem Brotgeber. Polizei mit Loyalität zu Privatpersonen bzw. Unternehmen: Alptraum! [/B][/QUOTE] Nein, das eben nicht, ich rede von der Möglichkeit Polizisten zu engagieren, sie tun was das Gesetz verlangt nicht mehr nicht weniger. Wenn eine Schlägerei in einer Disko passiert, kann der Polizist im Gegensatz zum Securityman, diejenigen verhaften z.B. Dafür werden sie von dem Diskobetreiber bezahlt. Nichts anderes. Man hat die Polizei vor Ort und nicht wenn alles schon vorbei ist. |
| Katzenschatten | Einerseits nicht die schlechteste Idee, andererseits hätten wir dann den Polizeistaat. Polizei an jeder Ecke, Kameras überall, dass wird meiner Meinung nach die ganzen Freiheitskämpfer auf den Plan rufen. Dann haben wir richtigen Krieg. Aber das nur nebenbei, ich stimme Darket zu: Neutralität seitens der Polizei muss gewährleistet sein. Diese Polizei darf keine Privatarmee sein. |
| Apex | Oh nein, bloß nicht. Privatisierung in der Polizei, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Dann lieber mehr richtige Polizisten einsetzen. Ich will eine Polizei die unter einer direkten, öffentlichen Kontrolle steht (was ja so schon problematisch ist), eine Polizei als Privatunternehmen...neeeeeeee nur über meine Leiche... |
| Katzenschatten | Api, es geht hier nicht um eine Privatarmee, sondern um die Finanzierung der Polizei. Das lässt sich gesetzlich regeln. Beim Roten Kreuz haben wir ein ähnliches Prinzip: Die Verbände werden aus staatlichen Fördermitteln, Spenden (von Firmen und privat) und von Beiträgen der Mitglieder finanziert, trotzdem haben die Firmen oder Privatpersonen keinen persönlichen Nutzen, ausser dem, der auch der Allgemeinheit dient (mehr Personal, kürzer Einsatzzeiten, bessere Ausrüstung) Wie gesagt: Egal, wo das Geld herkommt, nach den Gesetzen muss gehandelt werden. Das könnte praktisch wie folgt aussehen: Disko Sound-so bezahlt 2 Polizistengehälter, nicht direkt, sondern in einen großen Topf. Dafür bekommt diese Disko pro Abend 2 Polizisten gestellt, die durch dieses Geld neu eingestellt werden können, demnach nicht zu einer zusätzlichen Belastung des Staatshaushalts werden. |
| Darket | Sowas nennt sich andernorts Schutzgeld... Wer nicht (extra) zahlt, kriegt keinen adäquaten Schutz. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Oh nein, bloß nicht. Privatisierung in der Polizei, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Dann lieber mehr richtige Polizisten einsetzen. Ich will eine Polizei die unter einer direkten, öffentlichen Kontrolle steht (was ja so schon problematisch ist), eine Polizei als Privatunternehmen...neeeeeeee nur über meine Leiche... [/B][/QUOTE] Nein, Nein und nochmal nein, es drhet sich um reine Polizei die für das Gesetzt da ist, sonst nichts. Nur einen Polizisten zum diesem Zweck zu engagieren, wäre es zu teuer. Ich spreche von einer neuen Polizeiabteilung die auch vom Privat genutzt werden kann. Die Ziele und die Zwecke ändern sich nicht. Das heißt, wenn ich einen Polizisten als Bodyguard einsetze, dann darf er mich auch verhaften, wenn ich etwas anstelle, er führt keineswegs die gleiche tätigkeit die ein Bodyguard führt. Man könnte ihn als Rechtsbeistand und Vollstreckung in einem, ansonsten nichts anderes. Er vertritt nur das Gesetz, wenn jemand mich angreift z.B. aber er ist nicht mein Bodyguard in dem Sinne, wie ein Bodyguard ist. |
| Katzenschatten | Ja Darket, da hast Du recht, aber wie will man es sonst finanzieren? (Unter der Vorraussetzung das man in der Übergangszeit zum Weltfrieden zu solchen Mitteln greift) |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Api, es geht hier nicht um eine Privatarmee, ..... [/B][/QUOTE] Du hast ES!!!! |
| Zafira | Huhu! Wie wär`s z. B, wenn Kontakt zu den Moscheen hergestellt werden würde und versucht werden würde, dass genau dort vielleicht ein kleiner Anfang gemacht wird. Z. B stellen sich einige Deutsche und deren Lebensgewohnheiten etc. in einem Film vor. Anfänglich natürlich in Türkisch übersetzt. Denn ich denke, es gibt viele Türken, die genauso wenig über uns wissen, wie wir über Türken. Das wäre mal ein Anfang, um den Türken vielleicht unsere Lebenseinstellung und Gewohnheiten näher zu bringen. Das gleiche sollte auch für die Deutschen möglich sein, damit vielleicht einige Vorurteile besser abgebaut bzw. erst garnicht auftauchen. Gruß des Zafi :) |
| Katzenschatten | (Fortsetzung) Ausserdem würden die Diskotheken oder andere Einrichtungen weiterhin den gleichen Schutz wie vorher bekommen, ausser man erlässt ein Gesetz welches ausnahmslos alle Etablismentbetreiber verpflichtet zwei Polizisten zu finanzieren. Man könnte diese dann von den Steuern absetzen, so dass sich das Geschäft noch lohnt. Man würde so nicht nur für mehr Sicherheit sorgen, sondern auch noch Arbeitsplätze schaffen. Wenn nun die Diskotheken sicherer geworden sind, haben diese dann vielleicht mehr Puplikumsverkehr und erhöhen so ihre Einnahmen. |
| Darket | Will heißen, dass die Gewerbesteuer für [B]bestimmte[/B] Betriebe massiv erhöht werden müsste. Dabei kann man getrost einrechnen, dass Polizisten bekanntlich Beamte sind (und es bleiben müssen!), welche einiges kosten. Ich glaube, dass die Discothekenbetreiber in Deutschland Dir da einen Vogel zeigen würden. |
| Katzenschatten | Das ist eine gute Idee Zafi, allerdings wird man damit nicht alle erreichen, aber zumindest die Fundamentalisten (soweit diese in die Moscheen gehen). Eine Fernsehsendung eines türkischen Kanals zum Thema: Mein Leben mit den Deutschen, wäre auch nicht schlecht. Al jasira (oder wie man das nun schreibt) jeden Abend nach den Nachrichten: "Für unsere Brüder im Ausland: BENEHMT EUCH! Frieden sei mit Euch!" |
| Katzenschatten | Darket: Ich glaube Du hast mit den Steuern falsch verstanden: Die Betreiber können dann die Kosten für die Beamten von den Steuern als Sonderausgaben absetzen. |
| judgedredd | ja ich verstehe mich langsam mit allen hier, ich glaube der letzte ist der Darket!!! Ich weiß nicht, aber mir scheint, dass der Darket, jeden Satz subjektiv sieht und nicht wie der geschrieben ist. Irgendwie er sieht etwas daraus, was wir alle nicht meinen. Darket, du schaffst es Kumpel!!! |
| Katzenschatten | offtopic: judge: Du könntest mir einen riesigen Gefallen tun und solcherlei Äusserungen unterlassen. Darket torpediert zwar Beiträge, aber nur wo sie wirklich hapern, will heißen: Die jenigen, die einer Überdenkung bedürfen. Immerhin bleibt er beim Thema. |
| judgedredd | ok ok ich höre auf |
| Katzenschatten | Danke. Zurück zum Thema: Die Diskobetreiber brauchen dann nur die Dienst-Stunden zu bezahlen. |
| Darket | Sag mal legst Du es eigentlich drauf an mich echt sauer zu machen? Ok, ich hab Euch falsch verstanden. Das ganze wird NICHT steuerfinanziert, sondern ist eine freiwillige Abgabe von Discothekenbetreibern, ja? Das heißt, dass die kleineren Clubs, die sich das nicht leisten können oder wollen (und die wir so ausgesprochen gern besuchen) sollen den Bach runter gehen, weil der Pöbel sich genau dort natürlich breitmachen wird. Anderer Punkt wäre dann, dass Veranstalter und Betreiber oft nicht identisch sind. Dann bleibt der Punkt, dass Polizisten Beamte sind, will heißen theoretisch könnte es passieren, dass sie eingestellt werden und danach viele Betreiber abspringen, was dazu führt, dass der Steuerzahler auf zu hohen Kosten sitzen bleibt. |
| Katzenschatten | Das stimmt auch wieder Darket, aber hast Du einen Vorschlag wie man der Sache Herr werden kann? Wenn also keine Polizei, bliebe noch Schröders Aufstand der Anständigen, der keine Selbstjustiz sein darf. Steht nicht im Gesetzbuch, dass der Bürger das Recht und die Pflicht hat einen Straftäter festzuhalten bis die Polizei eintrifft? Wenn ja, wäre dies eine gute Möglichkeit für Recht und Ordnung zu sorgen. |
| Zafira | Und denkt dran, jeder ist käuflich und ob es dann friedlicher zugeht, bezweifle ich. Wenn wir mal weiter denken, wird es dann zu Profitgier unter einander kommen und schon haben wir sogenannte Kleinkriege. Ich weiß ja nich... |
| judgedredd | Eine Möglichkeit wäre, so eine Art wie GEZ- oder GEMA-Gebühren für das Gastgewerbe einzurichten. Und wie gesagt, diese Polizei sollte eine neue Abteilung sein, die von neuen Kräften(Arbeitsplätzen) geschaffen wird. Diese Abteilung ist nicht für Verkehrsrecht oder ähnliches verantwortlich ( dadurch ist die Ausbildung kürzer) sondern sorgt nur für Ordnung. Ein anderer Bereich der auch sehr viel wichtig ist, sind die Jugendzentren. Da sammeln sich die Jugendlichen, und machen was die wollen. Eine ausreichende kontrolle bzw. Hilfe ist kaum vorhanden. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Das stimmt auch wieder Darket, aber hast Du einen Vorschlag wie man der Sache Herr werden kann? Wenn also keine Polizei, bliebe noch Schröders Aufstand der Anständigen, der keine Selbstjustiz sein darf. Steht nicht im Gesetzbuch, dass der Bürger das Recht und die Pflicht hat einen Straftäter festzuhalten bis die Polizei eintrifft? Wenn ja, wäre dies eine gute Möglichkeit für Recht und Ordnung zu sorgen. [/B][/QUOTE] Richtig, eine gewisse Skepsis darf existieren, aber bisher sind wir gut dabei denke ich. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Eine Möglichkeit wäre, so eine Art wie GEZ- oder GEMA-Gebühren für das Gastgewerbe einzurichten. Und wie gesagt, diese Polizei sollte eine neue Abteilung sein, die von neuen Kräften(Arbeitsplätzen) geschaffen wird. Diese Abteilung ist nicht für Verkehrsrecht oder ähnliches verantwortlich ( dadurch ist die Ausbildung kürzer) sondern sorgt nur für Ordnung. [/B][/QUOTE] In einigen Städten nennt man das auch " Schutzgeld ". Siehe vorheriger Beitrag.. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Eine Möglichkeit wäre, so eine Art wie GEZ- oder GEMA-Gebühren für das Gastgewerbe einzurichten. Und wie gesagt, diese Polizei sollte eine neue Abteilung sein, die von neuen Kräften(Arbeitsplätzen) geschaffen wird. Diese Abteilung ist nicht für Verkehrsrecht oder ähnliches verantwortlich ( dadurch ist die Ausbildung kürzer) sondern sorgt nur für Ordnung. [/B][/QUOTE] Gibt es schon, als Streifendienst des Ordnungsamts, auch Hilfspolizei (HiPo) genannt...! |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Gibt es schon, als Streifendienst des Ordnungsamts, auch Hilfspolizei (HiPo) genannt...! [/B][/QUOTE] Hast Du die mal erlebt? Na bei uns, nee, nee, nee, na dann Gute Nacht |
| Katzenschatten | Nun gut, packen wir den Polizeistaat in die Doof-Schublade wo er hingehört. Wie bekommen wir das Land nun sicher? |
| judgedredd | Zafira nicht übertreiben wieder. Wovon ich spreche ist Polizei, keine Privatarmee. POLIZEIBEAMTE werden eingesetzt, nicht was weiß ich. Übrigens Leute, fände ich gut, wenn ich ab und zu einen klitzen kleinen Lob für meine Vorschläge hören dürfte, nicht nur Polemik. Ich habe mal auch diejenigen gelobt, die am Anfang gegen mich waren, aber sobals sie etwas richtiges gesagt haben, wurden von mir gelobt. Der Judge ist noch ein kleines Kind im Kopf, daher wäre es nicht so schlimm, wenn ihr mal ab und zu so ein Bravo spendieren würdet!!! Schließlich brauche ich das, um mich als Judge weiterhin motiviert zu bleiben. Das Gesetz ist anstregend!! |
| Darket | Es bleibt doch eigentlich nur die Justiz. Allerdings nicht unbedingt qualitativ, sondern quantitativ. Würde die Gafahr bestehen für Vandalismus, leichtere Körperverletzung, Drogenvergehen (wobei die Legalisierung von Cannabis da eine andere Debatte wäre) usw. vor Gericht zu landen, wäre eine wirkliche Abschreckung mal gegeben. Dabei spielt es weniger eine Rolle die Leute auch wirklich zu erwischen, das ist ja selbst dann sinnlos, wenn es passiert. |
| Zafira | Erstmal Information untereinander, wie ich schon sagte. Ich bin zwar kein Freund von Pflichtveranstaltungen, weil da immer ein gewisses Credo .. ach da muß ich hin Negativeinstellung ne Rolle spielt, aber ich denke, man sollte schon in den Schulen damit anfangen. Filme für Jugendliche Türken + Deutsche. Ebenso Elternabende veranstalten, wo ebenso Infos gegeben werden. Sommerfeste ausrichten für Türken und Deutsche. Erstmal im kleinen Rahmen und vielleicht dann auch in einem größeren Rahmen.... |
| Apex | [QUOTE]Da sammeln sich die Jugendlichen, und machen was die wollen. Eine ausreichende kontrolle bzw. Hilfe ist kaum vorhanden.[/QUOTE] Kommt drauf an wie die Zentren geführt werden, bei uns liefs und läufts relativ gesittet ab, immerhin war es einer der wenigen Orte wo die Jugendlichen noch hin konnten und wo ihnen auch mal jemand zugehört und geholfen hat, bei der Arbeitssuche zum Beispiel oder in Beziehungsfragen, Streit mit den Eltern, KDV etc. Und wenn doch mal stunk gemacht wurde (was vollkommen normal ist, bei Jugendlichen geht eben auch mal ein Barhocker zu Bruch), wurde halt mit den Leuten geredet und wenns nix half, wurde halt vom Hausrecht gebrauch gemacht. [QUOTE]Das stimmt auch wieder Darket, aber hast Du einen Vorschlag wie man der Sache Herr werden kann?[/QUOTE] Indem man die Polizeikräfte nicht weiter reduziert, bzw. ganz einfach wie immer "normale" Polizeikräfte einsetzt, die halt kommen wenn man sie ruft? Es ist ja net so, dass es früher net auch ging. aber auch das ist nur eine reine Symptombekämpfung...man kann doch nicht nur die Auswirkungen bekämpfen, wenn man nicht zu den Ursachen verdringt wird das nie was. Und eben das sollte getan werden, die Ursachen von Aggressionen erforschen und dann gezielt bekämpfen. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Zafira nicht übertreiben wieder. Wovon ich spreche ist Polizei, keine Privatarmee. POLIZEIBEAMTE werden eingesetzt, nicht was weiß ich. [/B][/QUOTE] Nein will ich ja garnich, aber ich denke, nicht jeder handelt in guter Absicht. Wie ich schon sagte, wenn XY mir mehr bezahlt, warum soll ich dann XYZ beschützen... Mal naiv ausgedrückt... |
| judgedredd | Das ist überhaupt das Schwierigste, meiner Meinung nach Zafira. Also das würde wirklich nicht so viel bringen. Wenn wir mit Gesetz nicht weiterkommen wie wilst du mit Streicheln was erreichen? Und da die Veranstaltungen nicht pflichtig sein können, dann würden sie in der Regel von den Vernünftigen besucht. Das kennen wir von der Schule. Die schlechten Schüler gingen immer raus um eine Zigarette zu rauchen!! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Nein will ich ja garnich, aber ich denke, nicht jeder handelt in guter Absicht. Wie ich schon sagte, wenn XY mir mehr bezahlt, warum soll ich dann XYZ beschützen... Mal naiv ausgedrückt... [/B][/QUOTE] Ich habe dich verstanden, aber es gäbe kein Unterschied. Wenn ich meinen AOK-Beitrag bezahle, bekomme ich die gleichen Leistungen wie jeder Aok Patient. Wenn ich die Polizei wegen eines Unfals benachrichtige, dann "zahle" ich genau das Gleiche, nichts extra. So wäre das. Ich bezahle alles beim Amt und nicht direkt vor Ort. Die Leistung sollte vor Ort sein und nicht per Telefon, wie jetzt der Fall ist. Es wird ein Streifenwagen geschickt, mit 2-3 Polizisten, die dafür sorgen, dass die Leute sich vom Gewalt zurückhalten. Und seien wir uns ehrlich. Die Autoritätsfrage zwischen einen Türsteher und einem Polizisten ist gewaltig oder. Ihr braucht nur von euch selbst auszugehen, dann habt ihr schon die Antwort. |
| Zafira | @Judge Ach so meinst Du das. Na diese Leutz werden dann denke ich, aber nicht ganz billig sein. Rübe ständig hinhalten, wer will das schon machen? Mit Streicheln will ich garnichts erreichen. Aber mit einem Schritt in die richtige Richtung, die heißt: Verständnis! Ich denke, viele Probleme tauchen einfach auf, weil wir uns nicht richtig verstehen. Also, kulturell, familiär, sexuell etc. Wenn diese Dinge untereinander ausgetauscht werden, wird es vielleicht auch in beiden Richtungen einen sogenannten AHA- Effekt geben und somit auch Verständnis in beide Richtungen. Hat doch bei uns auch geklappt... ;) |
| judgedredd | Wisst ihr, es ist wirklich traurig mit den Türken, ich gehe 2-mal die Woche türkisch essen, das genieße ich richtig. Aber dort wo ich wohne, letzten Sommer war wirklich die Katastrophe. Das sind die Kinder im Alter zwischen 5-8, sie spielen mit anderen Kindern, auch Deutschen, und da höre ich nur wie die türkischen Kinder die Deutschen beschimpfen. Dazu kommt, dass die meisten türkischen Familien Konflikte miteinander haben. Von den 50 Familien die unmittelbar von mir wohnen, die 40 davon sind wirklich Feinde zueinander. Wir grillen alle draußen, und da sieht man die Türken, die Südländer sind; grimmig am Tisch sitzen oder mit anderen Türken streiten. Wie soll man so etwas mit Veranstaltungen und Ähnlichen beeinflussen? Und wenn, das wäre wirklich Millimeter Arbeit, denke ich. |
| Zafira | 100 milimeter, ergeben irgendwann auch einen Meter ;) Ach Judge, wir alle hier wollen doch einfach nur das Eine und zwar Frieden. Das ist ein wundervoller Gedanke, aber.... Die Menschen ansich, sind einfach noch nicht reif genug für diesen Gedanken, für diese Umsetzung. Schau in die Welt, und Du siehst Krieg, Zerstörung und Gewalt. Wir können nicht diese Welt ändern, SWir können nicht diese Welt retten, aber wenn wir im Kleinen anfangen auf jemanden zu zugehen, ändern wir vielleicht einen Milimeter..... Gruß und Gut`s Nächtle bis Morgen des Zafi :) |
| judgedredd | Das Problem Zafira ist, wenn es an Toleranz fehlt, dann ist man nicht mehr so richtig aufnahmefähig. Das ist auch der Unterschied warum Istanbul so modern und Tolerant ist. Ich kenne so zirka 20 Menschen die in Instanbul aufgewachsen sind. Die sind anderes, sie sind selber gegen diese Art von Mentalität. Sie kritisieren die Anderen. Wie heißt es? Wenn du etwas lernen willst, dann muss du mich lehren lassen, sagt ein Spruch. Und da sehe ich wenig Hoffnung. Und wenn, dann nur im Schneckentempo. |
| Lacerta | Eine Analyse zur Ausländerproblematik, unter anderem mit der Frage verknüpft, aus welchem Grund Ausländer mehr zur Gewalt neigen als Deutsche: [url]http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_03/migration.htm[/url] Ich poste diesen Link aus dem Grund hinein, da ein Forenmitglied vorhin die Bedingung gestellt nur dann eine Lösung des Problems zu liefern, sobald demjenigen die Gründe für die misslungene Integration bekannt sind. Die wichtigste Textstelle ist wohl unter der Überschrift "Die Lebenssituation junger Ausländer und Aussiedler in Deutschland" zu finden! |
| judgedredd | Ja da gebe ich dir Recht. Ist alles verdammt schwer. Wünsche ich dir auch gute Nacht. |
| Katzenschatten | Den ersten Schritt muss jeder selbst gehen. Frieden funktioniert, der Umgangston hier ist inzwischen auch ein anderer geworden. Provokation bringt keinen weiter, genau wie der Versuch jemanden zu beherrschen oder sich selbst beherrschen zu lassen. Man muss sich die Zeit für den anderen nehmen und sei er noch so kompliziert. In diesem Sinne: Eine friedliche Nacht @all. Guter Link Lacerta. |
| judgedredd | Erdogan ruft deutsche Türken zu mehr Integration auf Recep Tayyip Erdogan plädiert für Integration an allen Fronten. In Deutschland sollten die Türken sich besser in die Gesellschaft integrieren, forderte der Premier bei der Eröffnung einer türkischen Europazentrale in Köln. Gleichzeitig müsse sein Land seinen Platz in der EU einnehmen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt - Die Türken in Berlin von Detlef Kleinert Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Da gibt es in einigen Bezirken von Berlin Schulklassen mit rund 80 Prozent ausländischen, meist türkischen Kindern, von denen die Mehrheit allenfalls gebrochen deutsch spricht. Da gibt es, so in Kreuzberg, in Teilen von Tiergarten und Wedding, ganze Stadtteile mit rund 30 Prozent ausländischem Bevölkerungsanteil. Da gibt es Kieze, in denen zwei Drittel der Bewohner unter 18 Jahren Ausländer sind. Bin ich "Ausländerfeind", wenn ich anmerke, daß diese Stadtteile gleichzeitig jene Teile der Stadt sind, die man fast schon als Slums bezeichnen muß, daß die Kriminalität dort besonders hoch ist, daß die Sozialstruktur ein baldiges Umkippen vermuten läßt? Aufgepaßt, liebe EPOCHE-Leser! Wenn Sie sich politisch korrekt verhalten wollen, dem Zeitgeist frönen und der veröffentlichten Meinung glauben, sollten Sie hier nicht weiterlesen. Denn die Fakten, die Berlin und sein Ausländerproblem offenbaren, entsprechen so gar nicht der "Political correctness" und werden deshalb von den Medien auch weitgehend unterschlagen. Doch sie belegen meine Erfahrungen aus den Balkan-Kriegen: Multi-Kulti - der Traum von der multikulturellen Gesellschaft - führt in die Irre, letztlich in die Barbarei. Dabei scheint mir eines klar: Schuld an der Misere sind nicht die Ausländer, schuld sind die Schickeria-Deutschen, die das Problem noch immer schönreden, die Multi-Kulti-Ideologen in den Nobelvierteln, denen zum Thema Ausländer nur einfällt, daß es doch wunderbar sei, in Deutschland Döner-Buden und Pizza-Bäcker zu haben. Rund 440.000 Ausländer leben in Berlin (Gesamteinwohnerzahl: 3,4 Millionen), rund 13 Prozent also. Doch sie leben nicht gleichmäßig auf die ganze Stadt verteilt, sondern in bestimmten Bezirken, die somit Getto-Charakter bekommen. Auffällig dabei ist, daß die östlichen Bezirke mit Abstand geringere Ausländeranteile haben. Und daran wird sich auch, so eine Senatsstudie, nichts ändern, im Gegenteil: der Ausländeranteil wird bis zum Jahre 2010 auf 630.000 anwachsen. Und in den jetzt schon problematischen Bezirken wird der Anteil der Ausländer dann in Kreuzberg bei 40 Prozent, in Wedding bei 37 Prozent und in Tiergarten bei 34 Prozent liegen. Die Gründe für diese Entwicklung müßten bei den politisch Verantwortlichen alle Alarmglocken schrillen lassen. Da ist zum einen die Geburtenrate bei ausländischen Frauen, die etwa doppelt so hoch ist wie bei den Berlinerinnen, da ist zum anderen die Tatsache, daß sozial etablierte Familien auch ausländische (!) die Problembezirke verlassen. Sie ziehen zumeist ins Berliner Umland, was fatale Konsequenzen für das Steueraufkommen in der Stadt hat - und in die frei werdenden Wohnungen kommen dann sozial Unterprivilegierte: ein Teufelskreis schließt sich. Daß diese Bezirke schon heute zum Teil verwahrlost sind, läßt für die Zukunft Böses erahnen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Wer solche Beschreibungen für übertrieben hält, sollte sich die Erfahrungen der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft (GSW) anhören. Ihre horrende Schadensbilanz für 1997: für "verwohnte" oder beschädigte Wohnungen sowie für Mietrückstände mußten 1,5 Millionen Mark aufgewendet werden. "Unsere Mieter werden immer rücksichtsloser und egoistischer", so das Fazit des Geschäftsführers. Da wird in einem eben renovierten Haus, kaum daß die ersten Mieter eingezogen sind, der Aufzug abgefackelt, da ist nach einem Jahr von der Einbauküche bis zur Toilettenschüssel alles zerstört, da müssen in einem Haus für die Beseitigung der Farbschmierereien - erinnern Sie sich, daß vermeintlich fortschrittliche Geister uns Graffiti immer als hohe Kunst andrehen wollten - 110.000 Mark ausgegeben werden. Der Leiter der Gemeinnützigen Heimstätten AG (Gehag) macht für diese Probleme einen "dramatischen Wandel in der Mieterstruktur" verantwortlich. Aufgrund der niedrigen Einkommensgrenzen kämen fast nur noch Kleinverdiener, Sozialhilfeempfänger, Aussiedler und Ausländer als Mieter in Frage. Zwischen 50 und 70 Prozent liege der Ausländeranteil bei den Sozialwohnungen. Der Politik fällt zu diesem Problem (oder sollte man nicht doch ganz offen und ehrlich von Skandal sprechen?) nur das Wort "Integration" ein - womit die ganze Hilflosigkeit bereits beschrieben ist. Denn in Wirklichkeit bemüht man sich, wie die Erfahrung zeigt, um die Integration der Nicht-Integrierbaren. Inzwischen sind es drei Generationen, die in Berlin leben, jede von ihnen sollte integriert werden, und das Ergebnis ist, daß die Kinder in der Grundschule kaum deutsch sprechen, die Frauen zum Teil verschleiert auf die Straße gehen und die Männer Total-Absonderung betreiben, sich mit ihrem sozialen Abstieg in eine Märtyrerrolle hineinreden, die schließlich in Aggressivität gegen die Deutschen - und das mitten in der deutschen Hauptstadt - umschlägt. Ein eher harmloses Beispiel: Da wird einer Frau in der S-Bahn Kaugummi ins Haar geschmiert, weil sie an Türken vorbeigehen will, die ihre Beine auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt haben. In Kreuzberg leben rund 150.000 Menschen, der Bezirk entspricht also der Einwohnerzahl einer mittleren Großstadt. Nur: eine solche Stadt wäre längst pleite bei einer ähnlichen Sozialstruktur wie Kreuzberg, denn beinahe jeder sechste lebt hier von der "Stütze", die Arbeitslosenquote ist mit fast 30 Prozent höher als in allen anderen deutschen Großstädten, und die Jugendarbeitslosigkeit liegt hier bei rund 50 Prozent. Dafür ist man in Kreuzberg denn auch besonders fortschrittlich: Im Kreuzberger Rathaus steht ein Automat - der einzige in Deutschland - der per Chipkarte die Sozialhilfe ausspuckt. Und die Kreuzberger Sozialstadträtin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) ist auch noch stolz auf diese Entwicklung. Es müsse nicht schlimm sein, wenn da türkische, arabische oder russische Viertel entstünden, so lange es Wohnung, Ausbildung und Arbeit gebe. Die Dame zeigt größtes Verständnis für Ausländer, die sich nicht anpassen. Denn das Konzept einer Integration durch Anpassung sei nicht aufgegangen, statt falsch verstandener Integration sei ein friedliches Nebeneinander der Kulturen gefragt. Schöne neu Multi-Kulti-Welt! Nur eines hat die Frau Stadträtin zutreffend erkannt: das Konzept der Integration ist in der Tat nicht aufgegangen. Und zwar deshalb nicht, weil die meisten Ausländer, und hier vorzugsweise die Türken, sich trotz intensiver Bemühungen - auch finanzieller - von deutscher Seite nicht integrieren lassen wollen. Daraus den Schluß zu ziehen, die deutsche Seite müsse dann eben die Zerstörung ihrer Kultur, ihrer mitteleuropäischen Lebensweise, ihrer hart erarbeiteten finanziellen Basis hinnehmen, erscheint abenteuerlich. Es gibt sicherlich kein Volk auf dieser Erde, dem Politiker solches zumuten könnten, ohne daß sie von einem Sturm der Entrüstung hinweggefegt würden. Nein, Integration ist gegen den Willen der Betroffenen nun einmal nicht möglich. Und deshalb sind auch alle akademischen Diskussionen über eine doppelte Staatsangehörigkeit, die ja angeblich integrierend wirken soll, ziemlich sinnlos. Tatsache ist, daß in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle Abschottung betrieben wird und statt Integration gerade bei Türken eine fast sklavische Hinwendung zur Politik, zur Tradition und zur Religion des Heimatlandes zu beobachten ist. Eines der zentralen Übel dabei ist das Fernsehen. Über Satellit können die Menschen zum Teil drei (!) türkische Programme empfangen, und wer je bei einer türkischen Familie zu Besuch war, der weiß, daß der Fernseher von früh bis spät ununterbrochen läuft. Daß in Deutschland auch noch Programme in den Sprachen der Ausländer produziert werden, in der Absicht, integrationsfördernd zu wirken, in der Realität freilich eher integrationsverhindernd, rundet das Bild. Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut. Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Fehlende Sprachkenntnisse als Kennzeichen insgesamt fehlender Qualifizierung sind auch der Grund dafür, daß die Arbeitslosigkeit bei Ausländern unverhältnismäßig hoch ist. Über 88 Prozent aller arbeitslosen Ausländer, so das Institut der Deutschen Wirtschaft, waren im September 1997 ohne Berufsabschluß - gegenüber 32 Prozent bei den arbeitslosen Deutschen. Wenn ein junger Türke im Getto aufgewachsen ist, wird er Arbeitslosigkeit nicht sich selbst zuschreiben, sondern den Deutschen und ihrem angeblichen Rassismus. Mißtrauisch und gereizt, wird er es erst recht schwer haben, eine Stelle zu finden. Bei deutschen Arbeitgebern kommen analoge Mechanismen in Gang. Sie erleben einen türkischen Mitarbeiter mit schlechter Qualifikation und aufbrausendem Minderheitenstolz und schließen daraus, es sei klüger, künftig keinen Türken mehr einzustellen." Mit welch weitreichenden Ansprüchen, die in unverschämte Forderungen und unsägliche Vorwürfe ausarten, türkische Interessenvertreter ihre "Rechte" geltend machen, zeigt ein Leserbrief auf den oben zitierten Artikel: da wird der Begriff Ausländer leichter Hand durch "Einwanderer" ersetzt und es wird darauf abgehoben, welch großen gesamtwirtschaftlichen Gewinn die Bundesrepublik Deutschland durch sie habe, und schließlich gibt's die alte Leier von der "institutionellen Benachteiligung", von der "Diskriminierung", von der "Rolle als Sündenbock". |
| judgedredd | FAZ-Leser Victor Hölterling aus Ludwigsburg hatte darauf eine Antwort parat, die auf Kenntnis der Fakten beruht: "Wer sich nicht ernsthaft darum bemüht, zumindest die Landessprache leidlich zu erlernen, sich Gebräuchen anzupassen, anstatt Kopftücher zu tragen und im Getto zu wohnen, macht sich nur selbst das Leben schwer und grenzt sich aus. Daran würde auch eine doppelte Staatsbürgerschaft nichts ändern, weil sie als Allheilmittel ungeeignet ist. Wenn aber die Lebensumstände für Gastarbeiter in diesem Lande so unerträglich sein sollten, dann muß daran erinnert werden, daß niemand daran gehindert wird, dieses Land in jeder gewünschten Richtung zu verlassen. Aber die von Nihat Alagöz geschilderten gequälten Kreaturen verlassen nicht in hellen Scharen dieses Land, sondern strömen ganz im Gegenteil tagtäglich auf vielen Schleichwegen hinein. Wie erklärt sich dieser offensichtliche Widerspruch?" Dieser Widerspruch erklärt sich nicht zuletzt mit der fatalen Neigung der Deutschen, Humanität - oder das, was manche Ideologen darunter verstehen - bis zum Exzeß zu treiben, auch wenn dabei die eigenen Interessen vor die Hunde gehen. Warum können zum Beispiel selbst Kriminelle nur unter schwierigsten Bedingungen in ihre Heimatländer abgeschoben werden? Warum muß es sich der deutsche Normalbürger gefallen lassen, daß die früher einmal vorhandene Rechtssicherheit in diesem Lande systematisch zerstört wird? Wobei ja immer wieder daran zu erinnern ist, daß es deutsche Ideologen sind, die in vielen Fällen den Skandal erst möglich machen. Wiederum ein Beispiel: Da fängt die Berliner Polizei einen libanesischen Drogenhändler mit knapp einem Kilo Heroin und Kokain. Der Mann wird nach Recht und Gesetz der Haftrichterin vorgeführt, damit diese ihn aus dem Verkehr ziehen kann - doch sie tut es nicht. "Das reicht mir nicht", sagt die Rechtsgelehrte - wohl eher eine Linksgelehrte - und weist die Beamten an, den Dealer freizulassen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Besonders bedenklich ist, daß in Berlin die Jugendkriminalität immer weiter wächst und die Täter immer jünger werden. So erhöhte sich der Anteil der von Kindern und Jugendlichen begangenen Raubtaten im vergangenen Jahr gegenüber 1996 nochmals um etwa 18 Prozent. Die Anzahl der tatverdächtigen Straßenräuber unter 14 Jahren ist von 1991 bis 1996 um 170 Prozent gestiegen. Fast 80 Prozent aller Raubtaten auf der Straße werden von Jugendlichen unter 21 Jahren begangen. Und - was die "Political correctness" sorgsam zu vertuschen sucht - der Anteil der Ausländer ist dabei unverhältnismäßig hoch. Die bisherige Spitzenleistung schaffte Jasmin 0., ein junger Bosnier, der sich als 13jähriger ausgab und es auf rund 110 (!) Straftaten brachte, bevor die Justiz einschritt. Die jugendliche Zeitbombe hat so ziemlich alle Delikte auf dem Sündenkonto, die man sich nur vorstellen kann: Autoklau, Ladendiebstähle, Einbrüche usw.; und jedesmal, wenn ihn die Polizei festnahm, lachte er die Beamten einfach aus. Denn Jasmin wußte: mit 13 Jahren ist man in Deutschland strafunmündig, und so mußten die Beamten ihn nach jeder Tat sofort wieder laufen lassen. Was die Beamten nicht wissen konnten: Jasmin ist ein besonders raffinierter Krimineller, der sich im deutschen Recht auffällig gut auskennt. Denn sein Alter von angeblich 13 Jahren war vorgetäuscht, in Wirklichkeit ist Jasmin um die 18 Jahre alt. Daß Jasmins Alter medizinisch überprüft werden sollte, war für die zuständige Jugendstadträtin des Bezirkes Tiergarten, Elisa Rode (Bündnis 90/Die Grünen) eine Zumutung, und auch als der Vater von Jasmin die Behörden händeringend bat, "sperrt meinen Sohn endlich ein, ich verstehe die Justiz nicht, irgendwann wird er jemanden tot fahren!", auch dann lehnte Frau Rode eine Unterbringung von Jasmin in einem Heim ab: "Wir sind für den Schutz der Kinder zuständig, nicht für das Vereiteln von Straftaten." Und natürlich weiß die bündnisgrüne Dame auch, warum Jasmin ein so hemmungsloser Krimineller geworden ist: es seien "die gesellschaftlichen Umstände". Merke: Wenn Ausländer kriminell werden, müssen sie auf Kosten der deutschen Allgemeinheit sozialpädagogisch betreut werden, es sind ja die Umstände ... Schöne neue Multi-Kulti-Welt! Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht, und das hat seinen Grund. Denn nirgends in der Welt gelangen jene verbohrten Menschheitsbeglücker in die staatliche Entscheidungsebene, die mit ihrer vorgeblich barmherzigen Ideologie in der Realität die Zerstörung der Gesellschaft betreiben. Das Problem, das in Berlin wie in einem Brennglas sichtbar wird, beschreibt Dr. Klaus-Jürgen Goldmann in einem Leserbrief an die FAZ: "Der permanent steigende Anteil Kulturfremder ist das direkte Ergebnis einer völlig verfehlten Ausländer- und Einwanderungspolitik, die bestimmt ist durch entschlußlose Rücksichtnahme auf Minoritäten, Sonderinteressen, linksextreme Ideologien und falsch verstandene preußische Toleranz. Die Zeche zahlt gerade in Berlin der deutsche Arbeitnehmer und Steuerzahler. Zunächst nur durch Veränderung seines Sozialgefüges, sodann durch die zur Finanzierung aufwendiger Sozialprogramme sich erhöhenden Kommunalabgaben einer finanziell ausgebluteten bankrotten Stadt Berlin und Tanz auf dem Vulkan: Theater in Berlin letztendlich durch den Verlust seines Arbeitsplatzes." Trefflicher kann man die schöne neue Multi-Kulti-Welt wohl kaum beschreiben. |
| Zafira | Irgendwann kann man es aber nicht mehr todschweigen, denn dann, laut Beitrag, werden die Kassen leer sein... Und dann? Es gibt soviele Löcher in unserem Sozialsystem, wo man eigentlich meinen mag, dass es in Deutschland eigentlich gar keine Lücken zu geben hat. Wer will nur all diese Löcher stopfen? Wo her nehmen? Also weiter verschulden. Ist ja nen Hammerharter Beitrag! Ich muß sagen, so, wie es in den Großstädten abgeht, habe ich es noch nie erlebt. Im Gegenteil, alle Türken die ich bis jetzt kennen gelernt haben, waren integriert oder auf dem besten Weg dorthin. Selbst in Köln, wo ich nen 3/4 Jahr gelebt habe ( Ehrenfeld ), ist mir das nie! begegnet. Im Gegenteil, da konnte ich auch nachts durch die Straßen ziehen und hatte meine Ruhe. Tja, was soll man machen? |
| judgedredd | Ist wirklich schwer, was soll man da machen?? Aber das ist die Realität die ich kenne. Und der Grund, warum soetwas nicht jeder mitkriegt, wie du für dich in deinem Beispiel mit Ehrenfeld erwähnt hast, zeigt die folgende Dokumentation die zum Download bereit steht: |
| ange gardien | Ein sehr guter Beitrag JUdge, der die Realität in diesem Land politisch unkorrekt, aber dafür umso schonungsloser aufzeigt. [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] Daß Jasmins Alter medizinisch überprüft werden sollte, war für die zuständige Jugendstadträtin des Bezirkes Tiergarten, Elisa Rode (Bündnis 90/Die Grünen) eine Zumutung, und auch als der Vater von Jasmin die Behörden händeringend bat, "sperrt meinen Sohn endlich ein, ich verstehe die Justiz nicht, irgendwann wird er jemanden tot fahren!", auch dann lehnte Frau Rode eine Unterbringung von Jasmin in einem Heim ab: "Wir sind für den Schutz der Kinder zuständig, nicht für das Vereiteln von Straftaten." Und natürlich weiß die bündnisgrüne Dame auch, warum Jasmin ein so hemmungsloser Krimineller geworden ist: es seien "die gesellschaftlichen Umstände".beschreiben.[/QUOTE] Politiker wie Frau Rode von den Grünen tragen für mich maßgebliche Mitschuld an dieser Entwicklung ( von der Frau Rode selbst in ihrer Solardach-Reihenhaussiedlung wahrscheinlich nichts mitbekommt ). Manchmal wünscht man sich fast, solche Leute würden von den Kriminellen, für die sie so viel Verständnis aufbringen, selbst einmal ausgiebig beehrt werden... Solche oder ähnliche Probleme gibt es nicht nur in Deutschland [QUOTE]Aufruhr in Eurabia Brennende Autos, Vorstadt-Gewalt und Vandalismus: In Paris gehen junge Einwanderersöhne auf die Barrikaden, auch in den britischen und niederländischen Ghettos brodelt es. Der Traum eines friedlichen Multikulti-Miteinanders zerplatzt. Bürgermeister Claude Dilain sitzt im Hochzeitssaal seiner Gemeinde, ganz vorn auf der Stuhlkante. Er hat die Hände gefaltet vor sich auf dem Tisch, hinter sich eine Gipsbüste der Marianne und in sich einen Verdacht. Seit zehn Jahren ist Claude Dilain, 57, der Bürgermeister von Clichy-sous-Bois, eines Vororts im Nordosten von Paris mit 28 100 meist zugewanderten Bewohnern, "einem Pulverfass", wie er sagt. Er hat Ähnlichkeit mit dem Autor Michel Houellebecq. Heute ist er noch blasser. Vielleicht von der Anstrengung der letzten Nächte. Vielleicht auch wegen der Ahnung, dass in manchen Lebenslagen alle Künste des Wohlfahrtsstaates versagen. Dilain ist Sozialist und Vizepräsident des französischen Städtetages. Er hat Gratis-Fußballkurse eingerichtet, hat die Wortführer der Jugendlichen zu Vermittlern ernannt und dafür gesorgt, dass die Müllabfuhr funktioniert. Clichy-sous-Bois besteht förmlich aus Schulen, Mutter-und-Kind-Zentren, Sozialbüros, Parks und einem Collège wie aus dem Architektenwettbewerb. In der Stadtbibliothek läuft der Aufsatzwettbewerb "Ich komme von fern, mein Land hab ich gern". Claude Dilain hat alles richtig gemacht. Und jetzt muss er den Verdacht haben, dass das Richtige nicht reicht. Das Fernsehen zeigt Clichy als Ramallah-sous-Bois, wo Jugendliche in Turnschuhen und Kapuzen die Revolte proben. Man sieht die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei CRS mit Gummigeschossen und Tränengas patrouillieren, man sieht brennende Autos und Müllcontainer. Ein Sprecher der Polizeigewerkschaft ruft nach der Armee. Die Betonwände im Hintergrund sind bunt und von Kindern bemalt - ein Projekt der Bürgermeisterei. [/QUOTE] Quelle: Spiegel |
| judgedredd | [QUOTE] Politiker wie Frau Rode von den Grünen tragen für mich maßgebliche Mitschuld an dieser Entwicklung ( von der Frau Rode selbst in ihrer Solardach-Reihenhaussiedlung wahrscheinlich nichts mitbekommt ). Manchmal wünscht man sich fast, solche Leute würden von den Kriminellen, für die sie so viel Verständnis aufbringen, selbst einmal ausgiebig beehrt werden... [/QUOTE] Ha,Ha, gut gesagt!!!! Link zur Dokumentation über Gewalt [url]http://www7.spread-it.com/dl.php?id=11b25bcc797a3498e6c21ad6825421893f959053[/url] Das ist ein Dokumentarfilm von mir, kann jeder downloaden und anschauen. Sehr informativ. |
| ange gardien | In Berlin hat jetzt die erste Schule um ihre Schließung gebeten: [QUOTE]Eine Schule ist zur Hölle geworden, und die Schulleitung weiß nur noch einen Ausweg: Die Rektorin einer Hauptschule in Neukölln hat wegen nicht mehr kontrollierbarer Schülergewalt um die Auflösung ihrer Schule gebeten. In einem Brief an die Behörden, den die Gesamtkonferenz einstimmig beschlossen habe, habe Schulleiterin Brigitte Pick sofortige Hilfe erbeten, "um die aktuelle Situation erträglicher zu machen", schreibt der "Tagesspiegel" in seiner heutigen Ausgabe. Es handelt sich um die Neuköllner Rütli-Schule, an der inzwischen weniger als 20 Prozent der Schüler deutscher Herkunft sind. Dem Schreiben zufolge finde ein geordneter Unterricht nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten. Es würden Türen eingetreten, Knaller gezündet, Lehrer entweder attackiert oder völlig ignoriert. In bestimmte Klassen gingen die Pädagogen nur noch mit Handys, um notfalls Hilfe holen zu können, zitiert die Zeitung aus dem Brief. Die Stimmung sei von totaler Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen geprägt, einziges anerkanntes Vorbild für die Schüler sei "der Intensivtäter". Sogar der Schülersprecher sei geflogen, weil er einen Mitschüler zusammengeschlagen haben soll. [B]Kinder deutscher Herkunft, die als "Schweinefleischfresser" verspottet werden, versuchen sich in der Rütli-Schule den Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprechen zunehmen bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.[/B] Die Belastung sei unerträglich geworden, die Schule sei in einer Sackgasse angekommen. Deshalb sei es auch seit zehn Jahren nicht gelungen, den Posten des stellvertretenden Schulleiters zu besetzen. Die Schulleiterin stand alleine da, jetzt ist sie so krank geworden, dass sie nicht zurückkommt, berichtet der "Tagesspiegel". Kurzfristig werde dringend eine Kraft gebraucht, die bei Krisen eingreift. Eine Auflösung der Schule würde bedeuten, dass sämtliche Schüler getrennt in anderen Schulen untergebracht werden müssten. Die Rütli-Schule könnte später nach den Vorstellungen der Schulleiterin als neue Schulform mit gänzlich neuer Zusammensetzung wieder eröffnet werden. Die Schulbehörde lehne jedoch das Ansinnen der Rektorin ab, schreibt der "Tagesspiegel". Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe. Er verweise darauf, dass die Schule jetzt einen Sozialarbeiter bekomme. Das Bezirksamt erklärte, künftig werde mehr auf eine ausgeglichene Schülerzuweisung geachtet. [/QUOTE] Quelle: Spiegel online Der Sozialarbeiter kann einem leid tun... ( zur Erfolgskontrolle könnten die Vorsitzenden der Schulbehörde ja ihre eigenen Kinder auf diese Schule schicken ). |
| Katzenschatten | Titel: Wer hier wen integriert, Theorie und Praxis wäre mal eine schöne Studie. Nicht mehr einzelne Berichte, die für den Moment Verständnis oder Feinbilder aufbauen, sondern eine Zusammentragung aller Informationen, diese verarbeiten, zu einem Ergebnis kommen und dann handeln. Das wäre mal Politik. Dieses Durcheinander, gerade bei diesem Thema ("Rassenchaos") wird uns immer mehr entgleiten. Offenheit ist schön und gut, aber irgendwo muss eine Grenze hin. Es müssen einfach alle Menschen einer Staatsgemeinschaft an einem Strang ziehen. Es darf nur nicht gegen bestimmte Menschen gerichtet sein. Herkunft, Rasse und Status müssen einfach vergessen werden, sondern es gehören verschiedene Verhaltensmuster angeprangert und verboten. Diese gilt es festzulegen und zwar einheitlich. Es darf keine Gesetze mehr geben die sich gegenseitig wiedersprechen (Altes Testament, Pabst-Dekret, Koran, BGB, usw.), sondern nur noch eines in dem alle Menschen die zusammen leben es auch gut können. Keiner ist besser als die anderen, sondern ein "Wir alle"-Gefühl muss vorherrschen. Dieses kann allerdings nur erreicht werden, wenn wir aufhören über die und die zu klagen. Verantwortung trägt jeder einzelne, jeder kann etwas erreichen. Die Ich-Mentalität muss verlassen werden, ein Wir muss her. Dafür muss man sich erstmal fragen: Wer sind wir und was wollen wir. Das ist der erste Schritt zur Verwirklichung einer besseren Welt. Es ist schwer die Welt zu sehen wenn man sich nicht sieht. |
| Zafira | @Katzenschatten Wie willst Du das veranstalten, wenn dein Gegenüber da überhaupt kein Bock drauf hat? |
| judgedredd | Zafira, Respekt. Darum ging es mir die ganze Zeit. Es ist schön, mal beeindruckende und mit Hoffnung geschmückte Aussagen, wie die vom Katzenschatten zu lesen. Wie schön es wäre, wenn wir alle höfflich zueinander wären, immer mit ein Lächeln ins Gesicht, hilfsbereit usw. usw. bla, bla ,bla!!!! Ich würde mal vorschlagen, Decay und Katzenschatten zu dieser Schule nach Berlin zu schicken. Dann könnten sie, alles was sie hier geschrieben haben, mitnehmen, und dort ihre rhetorischen Fähigkeiten zur Probe zu stellen. Ich mag lieber unbeliebt bleiben und etwas mit Substanz schreiben, als den Schönling im Forum darzustellen und die Umweltverschmutzung mit theoretischem Sauerstoff zu versorgen. |
| decay73 | @judingsbums ich brauch gar nicht in die schule in berlin gehen, um zu sehen, was da passiert. und was auch in köln-kalk oder köln-chorweiler passiert und passiert ist (das kenne ich wenigstens): da stossen einbürgerungsunwillige menschen ausländischer herkunft auf eine einbürgerungsunwillige gesellschaft. kein wunder, dass das nicht funktioniert. die fehler werden schon seit jahrzehnten gemacht und jetzt werden alle -wie auch in frankreich- unheimlich nervös. und wenn man sagt, dass man das problem an der wurzel bekämpfen und nicht in blinden aktionismus verfallen sollte, wird man beschimpft. wie z.b. von judingsbums auch. was soll ich dazu sagen? dass ihr den schuss nicht gehört habe? den arsch offen habt? oder einfach zu dumm seid, die zusammenhänge zu erkennen? macht weiter so. am ende werde ich mich dann kaputtlachen, wenn wieder mal alles in die hose geht und alle weiterjammern und verzweifelt nach dem grund für die probleme suchen... |
| judgedredd | @decay [QUOTE] dass man das problem an der wurzel bekämpfen [/QUOTE] Ich meine ja, ich gebe zu, ich bin mal gar nicht so schlau, aber könntest du und der Katzenschatten uns sagen, was dieses „Wurzel bekämpfen“ KONKRET heißen soll? Heißt es: Härtere Gesetze oder mehr Sozialarbeiter und Integrationshelfer? Dynamische Kontrolle was die Ausländer betrifft oder alle gleich behandeln obwohl Integrations- und Kulturunterschiede vorhanden sind? Die Gettos auflösen indem man dich und Katzenschatten und anderen Einbürgergerungswilligen hineinmischt? Irgendwelche Institute erschaffen die für die Probleme der ausländischen Bürger zuständig sein werden? Ich könnte viel mehr schreiben… Am besten finde ich die Gettoauflösung. Ich würde gerne mal sehen wie Decay und Katzenschatten persönlich die Wurzel herausreisen, wenn sie solche integrationswilligen Personen genau nebenan wohnen haben. ALSO BITTE, BITTE KLÄR MICH AUF ÜBER DIESE WURZEL. Ich möchte nicht nur mitreden wollen sondern aktiv werden. Wenn dein Vorschlag so gut ist, dann melde ich mich sofort zum ersten ehrenamtlich Freiwilligen für die Unterstützung des DKAIWP. (Decays-Katzenschattens-Ausländern-Integrations-Wurzel-Programms) |
| decay73 | 'an der wurzel' bedeutet am anfang. also in der erziehung, in der schule, in bezug auf die lebenssituation, im umfeld im umgang miteinander. das, was man zur zeit beobachtet, ist ja auch nur die reaktion auf etwas. dieses etwas muss so verändert werden, dass die 'unschönen' dinge immer weniger passieren. der mensch ist ein recht simples geschöpf. er kann nur reagieren. er reagiert auf reize und auf seine umwelt. später, wenn er gross geworden ist, kommen vielleicht mit etwas glück und gutem willen eigenständige gedanken dazu. aber bis dahin reagiert er nur. wenn er in einem umfeld gross wird, wo ihn keiner mag und keiner ihn so akzeptiert wie er ist, sich keiner um ihn kümmert oder keiner ihm zuhört, wird es kein freundlicher mensch werden. vielleicht wird er sich ihm wahrsten sinne des wortes gegen die anderen durchschlagen, weil er immer und überall auf ablehnung stösst. aber das ist auch ein teufelskreis und teufelskreise muss man durchbrechen. das geht nicht mit polizei und repressive massnahmen. das vergisst er nämlich nicht, und irgendwann... wenn es aber doch nötig ist jemanden 'bewegungsunfähig' zu machen, ist es am einfachsten, ihn zu umarmen. dann merkt er gar nicht, dass er sich nicht mehr völlig frei bewegen kann und freut sich noch über die ihm entgegengebrachten freundlichkeiten. aber dieses prinzip kapiert wohl niemand, auch wenn es eigentlich recht einfach ist. |
| judgedredd | @Decay Der Grund warum du und Katzenschatten mich auf die Palme bringen ist, dass eure Aussagen schlicht und einfach utopisch sind. Deshalb meine Attacken. Nun werde ich versuchen, dir etwas konkret zu erklären, da du auch etwas konkretes geschrieben hast. Die meisten der deutschen Kinder z.B. wachsen in geregelten Verhältnissen auf. Das heißt konkret, die Kinder gehen zur Schule, Zuhause könnte man sagen, dass es ihnen an gar nichts fehlt; später als Erwachsene haben die Möglichkeit zu studieren oder eine Ausbildung zu absolvieren. Die Eltern und der Staat sorgen dafür, dass man die Möglichkeit hat, bis zu seinem, sagen wir 25en Lebensjahr relativ „sorglos“ leben darf. Danach bekommt derjenige eine Stelle, später eine Lohnerhöhung, später vielleicht wird er Abteilungsleiter, kauft sich einen schicken Wagen, baut sich ein Haus, wo er mit seiner Familie leben kann. So halt wie man es aus der Versicherungswerbung kennt. Das ist eine Seite der Realität, die für viele gilt (schätzungsweise auch für dich im Groß und Ganzen) Diese „Basis“, diese Realität, gilt für Anderen nicht. Man kann vieles sehen und erfahren, aber dieser Erfahrung basiert auch auf eine andere „Realität“. Man kann eine Lebenssituation nur dann 100%ig verstehen, wenn man in der gleichen Situation war. Deshalb, ich respektiere deine Meinung, sie ist idealistisch, aber sie ist illusorisch. Es wäre schön wenn eine neue Art vom Kommunismus vorhanden wäre, die für alle Menschen sorgen würde, oder eine Gesellschaft wie man sie aus der "Raumschiff-Enterprise" Serie kennt. Der Weg bis dahin ist sehr lang. Bis dahin, brauchen wir „Medikamente“ um die „Krankheitssymptome“ zu lindern. Diese Art vom „Krebs“ ist momentan unheilbar. |
| decay73 | nunja, ohne utopien hätten wir immer noch keine demokratie. manche müssen ja auch mal an die weitere zukunft denken, sonst wird das alles nix. die probleme heute haben wir nunmal aufgrund von fehlentwicklungen in der vergangnheit. das muss man auch immer bedenken. übrigens bin ich nicht ein kind wohlhabener eltern einer versicherungswerbung, sondern ein arbeiterkind. passt das in deine vorstellung? mir scheint, du willst nur die symptome lindern, weil die ursache zu bekämpfen komplizierter und langwieriger ist. aber wenn man nicht auch damit anfängt, wird es in zukunft nicht besser. und das willst du doch auch? symptome lindern ist wie schmiersalbe, die nur die probleme übertüncht, aber nicht löst. und die probleme, die wir heute haben, können wir mit den derzueit vorhandenen mitteln bekämpfen, wenn man sie auch konsequent und überlegt anwenden würde. neue gesetze und mehr polizei ist m.e. nicht nötig. was bringen neue gesetze, wenn man diese auch nicht anwendet? |
| Katzenschatten | Eben. Die Gesetze sind da, nur werden sie nicht umgesetzt. Warum? Weil es viel einfacher ist, dazusitzen und sich zu beschwerden. Natürlich muss man in Zukunft wohl härter zugreifen, damit sich das System auf den Weg zu einem besseren Ziel machen kann, aber durch Zwang wird man das große Ziel nicht erreichen (Polizeistaat uä). Was Integretionsunwillige betrifft, so haben sie in ihrer Wahlheimat nichts zu suchen. Allerdings wird man nur durch Ausweisung nichts erreichen, man muss die Wurzel herrausfinden. Da es sich bei Integrationsunwilligen trotzallem um Menschen handelt, sind diese Wurzeln, sprich die Gründe für Integrationsunwillen unterschiedlich wie Tag und Nacht, also bringt hier eine Pauschalisierung wie zB alle Türken sind böse, rein gar nichts. Es gibt Probleme mit Ausländern, aber die Frage ist wo kommen die her und wie kann man diese lösen. Was Utopien betrifft: die Zukunft ist eine Utopie und ohne Träume ist die Menschheit gar nichts, weder in Deutschland noch sonstwo. So judge: Was willst Du nun konkret machen für eine bessere Welt? Und zwar alleine Du... |
| Darket | er ist Richter und vollstrecker in einer Person, also ist er schonmal zu zweit :D |
| Katzenschatten | @Zafira: Das kommt auf das Gegenüber an, ich kann das pauschal nicht beantworten. |
| judgedredd | [QUOTE] manche müssen ja auch mal an die weitere zukunft denken, sonst wird das alles nix. die probleme heute haben wir nunmal aufgrund von fehlentwicklungen in der vergangnheit. das muss man auch immer bedenken. [/QUOTE] Natürlich, wer will das nicht? Wir alle möchten eine bessere Zukunft, egal in welcher Hinsicht. [QUOTE] übrigens bin ich nicht ein kind wohlhabener eltern einer versicherungswerbung, sondern ein arbeiterkind. passt das in deine vorstellung? [/QUOTE] Du hast mich wieder falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, du wärst ein Kind einer wohlhabenden Familie. Dass du ein Arbeiterkind bist, schließt immer noch die Möglichkeit aus, dass du viele gesellschaftliche Dinge anderes betrachtest als andere Menschen. Das möchte ich näher erläutern. Ein Arbeiterkind hat im Gegensatz zu einem wohlhabenden Kind zu schätzen gelernt, was ein 20-euro Schein bedeutet. Das sagt aber nicht viel aus, im Vergleich zu anderen Situationen. Was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass die familiären Verhältnisse in Deutschland Heutzutage zum größten Teil gleichermaßen abfließen. Was ich meine, sind gravierende Unterschiede. Was ich meine, kann man mit einem Wort erklären: LEID. Und Leid genauso wie andere Begriffe ist relativ zu dieser „Basis“ die ich zuvor genannt habe. Es ist eine andere Basis z.B. wenn ein Arbeiterkind mal lernt, 400 Euro selber zu verdienen, um ein neues Fahrrad zu kaufen und es ist eine andere Basis, wenn ein Arbeiterkind mal 100 Euro verdient, um seine Existenz zu sichern. Ich spreche von Hunger, Armut, mal niemals ein Fahrrad bekommen können, mit selbst gebastelten Spielzeuge zu spielen, nicht studieren zu können, weil man der Familie helfen muss, kein guter Schüler zu sein, weil man nach der Schule arbeiten gehen muss. Später als Erwachsener immer um einen Job kämpfen, sich kein Auto leisten können, Krank werden und so weiter und so fort. Wenn du so etwas Vergleichbares erlebt hast, dann kann ich dir die Hand schütteln und dir sagen: Jung du VERSTEHST wirklich was vom Leben. Deshalb rege ich mich die ganze Zeit auf. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du und andere sich so äußern, weil sie nicht so nah an der Realität stehen. Das war nur ein Beispiel von mir, aber ich wollte damit deuten, es ist etwas anderes, wenn man etwas aus den Nachrichten oder aus der Filmindustrie kennt, oder es mal als Außenseiter beobachtet hat. Wenn du wirklich nicht in der gleichen Lage warst, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten um das näher verstehen zu können: Erstens: man muss wirklich, sich vom eigenen Körper trennen können und sich in der Lage des Anderen versetzten. Zweitens: man muss einen ähnlichen „Geschmack“ verspürt haben. Mit Geschmack meine ich verwandte Bedingungen, Erlebnisse. Ein Alkoholiker kann genau nachvollziehen, was in einem Drogenabhängigen vorgeht. Drittens: Dass man als Außenseiter mittendrin steckt und lebt. Wie ein Kameramann der jeden Tag die Szenen vom Irakkrieg filmt und die Leichen und das Blut, das ganze Drama sieht. Vom Frieden zu reden ist einfach, wenn deine Familie nicht angegriffen wird. Das ist der entscheidendste Punkt wenn es brennt. Und mit Lindern meine ich genau das. Wenn ein Feuer entsteht, dann muss sie gelöscht werden. Von Maßnahmen gegen einem „Feuerentstehen“ zu sprechen ist vorläufig reine Utopie. Ich lebe hier und jetzt. Und wenn ich selber davon betroffen bin, dann muss ich nach dem Wasser suchen um das Feuer zu löschen, mich zu schützen. |
| Katzenschatten | Und danach wieder ein Haus aus Holz bauen, dass genauso gut brennt? Oder vielleicht doch ein stabileres? Eines was nicht so schnell brennt... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Wenn du so etwas Vergleichbares erlebt hast, dann kann ich dir die Hand schütteln und dir sagen: Jung du VERSTEHST wirklich was vom Leben. Deshalb rege ich mich die ganze Zeit auf. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du und andere sich so äußern, weil sie nicht so nah an der Realität stehen.[/b][/quote] vielleicht stehe ich ja näher an der realität, als dir lieb sein kann? aber wir reden hier doch von einem politischen problem, also müssen die antworten auch politisch sein. d.h. generell verwertbar und nicht auf einen einzelnen zugeschnitten, sondern auf eine gruppe. wenn das nicht dein anliegen war, dann bist du hier definitiv falsch. gejammert wird woanders. sich nur gegenseitig auf die schultern klopfen wollen kannst du woanders. hier geht es um generelle antworten zu einem generellen problem. oder deutlicher: hier geht es nicht um dich (auch nicht um mich)! [b][quote]Vom Frieden zu reden ist einfach, wenn deine Familie nicht angegriffen wird. Das ist der entscheidendste Punkt wenn es brennt. Und mit Lindern meine ich genau das. Wenn ein Feuer entsteht, dann muss sie gelöscht werden. Von Maßnahmen gegen einem „Feuerentstehen“ zu sprechen ist vorläufig reine Utopie. Ich lebe hier und jetzt. Und wenn ich selber davon betroffen bin, dann muss ich nach dem Wasser suchen um das Feuer zu löschen, mich zu schützen.[/b][/quote] ich würde aber das feuer gar nicht erst entsehen lassen, auch wenn das in deinen ideen keine rolle zu spielen scheint. dann brauch ich weder wasser noch feuerwehr. wenn es aber doch mal brennt, muss natürlich gelöscht werden. aber bitte mit wasser und nicht mit einer bombe. oder mit sand, aber bitte so, dass das nachbarhaus kein feuer fängt...das ist, was ich sagen will. und jeder feuerwehrmann wird dir auch einen langen vortrag zur prävention halten können. die haben nämlich auch keine lust ihr leben aufgrund von unüberlegten aktionen zu gefährden. die beste feuerwehr ist eine, die nicht mehr ausrücken muss. |
| judgedredd | [QUOTE] vielleicht stehe ich ja näher an der realität, als dir lieb sein kann? [/QUOTE] Nach allem was du geschrieben hast, schließe ich diese Möglichkeit zu 99% aus. Wette mit dir. Wenn du so sicher bist, dann kannst du mir deine Adresse schicken, dann besuche ich dich. Ich brauche nur zu sehen wo du wohnst, das reicht mir schon als Gegenbeweis. [QUOTE] aber wir reden hier doch von einem politischen problem, also müssen die antworten auch politisch sein. d.h. generell verwertbar und nicht auf einen einzelnen zugeschnitten, sondern auf eine gruppe. wenn das nicht dein anliegen war, dann bist du hier definitiv falsch. gejammert wird woanders. sich nur gegenseitig auf die schultern klopfen wollen kannst du woanders. hier geht es um generelle antworten zu einem generellen problem. oder deutlicher: hier geht es nicht um dich (auch nicht um mich)! ich würde aber das feuer gar nicht erst entsehen lassen, auch wenn das in deinen ideen keine rolle zu spielen scheint. dann brauch ich weder wasser noch feuerwehr. wenn es aber doch mal brennt, muss natürlich gelöscht werden. aber bitte mit wasser und nicht mit einer bombe. oder mit sand, aber bitte so, dass das nachbarhaus kein feuer fängt...das ist, was ich sagen will. und jeder feuerwehrmann wird dir auch einen langen vortrag zur prävention halten können. die haben nämlich auch keine lust ihr leben aufgrund von unüberlegten aktionen zu gefährden. die beste feuerwehr ist eine, die nicht mehr ausrücken muss. [/QUOTE] Natürlich reden wir von einem politischen System. Aber das was in der Schule in Berlin passiert und alle Berichte die wir hier gelesen haben, die Statistiken usw. die passieren JETZT. Natürlich dreht es sich nicht nur um mich - auch wenn ich davon betroffen bin – es dreht sich um mich und den Anderen. Und ich will nicht jammern, ich will was verändern. Was das Trio Decay-Katzenschatten-Darket hier schreibt ist echt amüsant. Was daraus folgt ist, dass wir eine Kindergartenphilosophie einrichten müssen, wenn es so weiterhin mit euch läuft. Nun dann möchte ich mit dieser Philosophie mal gerade anfangen: Hast du mal was vom Gesetz der Dualität gehört? Licht und Schatten, Böses und Gutes usw? Du schlägst politische Maßnahmen die diese Dualität aufheben sollen?? Ist das nicht UTOPIE an so etwas zu glauben, geschweige denn darüber etwas zu schreiben? Gewalt ist die eine Seite der Medaille. Sie ist das „Feuer“. Wie willst du das Feuer abschaffen? Hey, mal ehrlich, weißt du wovon du die ganze Zeit sprichst?? Natürlich, man kann das Feuer minimieren, könntest du jetzt sagen, nicht ganz abschaffen. Natürlich, sage ich auch, aber wie? Mit den von dir genannten Maßnahmen? Na gut, in 100 Jahren wird es besser. Ist das dein Ernst? Und bis dahin sehen wir in den Nachrichten weiterhin die neuen Ereignisse. Wir schauen einfach mal. Tee trinken und abwarten bis die Welt in 100 Jahren besser wird. IST DAS WIRKLICH DEIN ERNST? Ich meine, ich habe eine andere Frage. Was wäre besser für Amerika bezüglich der Kriminalität? Wäre nicht besser, wenn das Waffengesetz(Haus-Waffenbesitz) nicht existieren würde oder nicht? Hätte Deutschland nicht in manchen Hinsichten Einiges verhindern können, wenn sie ein laizistischer Staat wäre?? Das sind in meinen Augen handgreifbare Maßnahmen. Ich rede auch nicht von einer Polizeistaat, aber wie der alte Spruch besagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!! Ich finde es komisch hier, sobald man sich äußert bzw. etwas vorschlägt, das wird entweder ganz nach rechts gezogen oder ganz nach links – na ja, das ganz Linke kommt meistens von euch. Können wir nicht einen Mittelweg finden?? |
| Katzenschatten | Nun gut, Kindergartenphilosophie... dann möchte ich Dir mal was über mich erzählen: Ich bin 30, Kind von Alkoholikern, Ex-Jugendleiter im Jugendrotkreuz, Arzthelferin mitten in einem Arbeiter-Ausländerviertel in Frankfurt am Main, wohnhaft in nicht ganz der besten Ecke in Wiesbaden, Bekannter von Imigranten, Prostituierten und Drogendealern, also entsage mir nicht mein Wissen über die Realität. Mein Partner ist Lehrkraft in Rheinland-Pfalz, also bekomme ich auch mit was derzeit an den Schulen passiert. Soviel dazu. Ich habe dich weder in die rechte noch in die linke Ecke gedrängt, im Gegenteil, ich versuche immer deiner Argumentation zu folgen. Du redest immer nur von neuen Gesetzen oder von Gewalt gegen Gewalt. Weißt Du wie sich das für mich anhört? Als wolltest Du dass irgendjemand die Drecksarbeit für Dich erledigt. Ich frage Dich nocheinmal: Was tust Du? Ich weiß was ich mache, und dieses jeden Tag: Ich gehe auf die Menschen zu, ob es nun in der Praxis oder zB im Bus ist um ihnen zu zeigen das ich genauso wie sie ein Mensch bin und damit Brücken baue, die auf Frieden und Verständnis beruhen. Und was machst Du? Ausser in einem Forum schreiben und Leute in die Disko lassen oder nicht? Hast Du schon jemals Anzeige erstattet oder das Gespräch gesucht? |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]die beste feuerwehr ist eine, die nicht mehr ausrücken muss. [/B][/QUOTE] Du wirst es aber mit allen Mitteln, die Dir vielleicht zu Verfügung stehen, nicht schaffen, das Problem völlig zu elimenieren.[SIZE=3]Ein [/SIZE] Haus wird immer brennen.... Ich denke, dass das Problem bei den Moslems unter anderen leider in der Religion verankert ist. Sie leben danach, weil sie denken, alles was Mohamed gesagt und geschrieben hat, entspricht der Wahrheit. Einen Menschen aber zu sagen, dass seine Religion falsche Kompeneten enthält ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. ( Sharia / Blutrache ), als eine Anmerkung. Also bleibt immer noch die Frage, was soll z. B in dieser Richtung getan werden? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Nach allem was du geschrieben hast, schließe ich diese Möglichkeit zu 99% aus. Wette mit dir. Wenn du so sicher bist, dann kannst du mir deine Adresse schicken, dann besuche ich dich. Ich brauche nur zu sehen wo du wohnst, das reicht mir schon als Gegenbeweis.[/b][/quote] eulenbergstrasse in köln-mülheim. reicht dir das fürs erste? ;) [b][quote]Natürlich reden wir von einem politischen System. Aber das was in der Schule in Berlin passiert und alle Berichte die wir hier gelesen haben, die Statistiken usw. die passieren JETZT. [/b][/quote] ach nee. mir scheint, du hast noch nichts von dem verstanden, was ich sagte. [b][quote]Was das Trio Decay-Katzenschatten-Darket hier schreibt ist echt amüsant.[/b][/quote] es freut mich, dass ich zu deiner gesunheit beitragen konnte. [b][quote]Hast du mal was vom Gesetz der Dualität gehört? Licht und Schatten, Böses und Gutes usw?[/b][/quote] ach daher weht der wind. du kannst dir deinen dualismus zwischen hose und unterhose stecken. bekanntermassen ist die wahrheit weder schwarz noch weiss, sondern irgendwo dazwischen, also grau. [b][quote] Sie ist das „Feuer“. Wie willst du das Feuer abschaffen? Hey, mal ehrlich, weißt du wovon du die ganze Zeit sprichst??[/b][/quote] hey, lern lesen und dann sehen wir weiter, falls du dann noch in der lage sein solltest, gelesenes auch zu verstehen. [b][quote]Können wir nicht einen Mittelweg finden?? [/B][/QUOTE] ABER DAS VERSUCHE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT! oh mann...:rolleyes: |
| Katzenschatten | *g* Diese drei Leute in einem Atemzug.... Mittelweg: Deßhalb schreibe ich hier. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]später, wenn er gross geworden ist, kommen vielleicht mit etwas glück und gutem willen eigenständige gedanken dazu. aber bis dahin reagiert er nur. wenn er in einem umfeld gross wird, wo ihn keiner mag und keiner ihn so akzeptiert wie er ist, sich keiner um ihn kümmert oder keiner ihm zuhört, wird es kein freundlicher mensch werden. vielleicht wird er sich ihm wahrsten sinne des wortes gegen die anderen durchschlagen, weil er immer und überall auf ablehnung stösst. [/B][/QUOTE] Stimmts ich kann nicht verstehen was du schreibst, da hast du recht. Hhhmm.. kannst du mir dann mal sagen....wer das hier geschrieben hat? Also ich lasse Zafira für mich sprechen: [QUOTE] Ich denke, dass das Problem bei den Moslems unter anderen leider in der Religion verankert ist. Sie leben danach, weil sie denken, alles was Mohamed gesagt und geschrieben hat, entspricht der Wahrheit. Einen Menschen aber zu sagen, dass seine Religion falsche Kompeneten enthält ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. ( Sharia / Blutrache ), als eine Anmerkung. Also bleibt immer noch die Frage, was soll z. B in dieser Richtung getan werden? [/QUOTE] Zafira Respekt!!! @Katzenschatten, sorry, ich habe vergessen, dass wir uns in vielen Hinsichten verstanden haben. Deshalb war es ein Fehler, dich in dem Trio hinein zu beziehen. Das heißt, es ist nur ein Duo bzw. Duett übrig geblieben! Nochmals sorry, und Respekt für deine Leistung! [QUOTE] Ich weiß was ich mache, und dieses jeden Tag: Ich gehe auf die Menschen zu, ob es nun in der Praxis oder zB im Bus ist um ihnen zu zeigen das ich genauso wie sie ein Mensch bin und damit Brücken baue, die auf Frieden und Verständnis beruhen. [/QUOTE] Das tue ich auch. Ich war sogar selber selbständig gewesen und habe ich mich dadurch in den Ruin getrieben, weil ich als Ausländer zu den Ausländern freundlich war, bis ich alle meine deutschen Kunden verloren habe! Der schlechte Ruf hat meine Existenz gekostet, jetzt muss ich 20.000 Euro Schulden bezahlen!!! Sag du mir jetzt was ich machen soll! Um etwas unmissverständlich zu machen. Ich bin der Meinung wie Zafira. Moslems zu „erziehen“ ist etwas ganz ganz….ganz schwieriges. Und meine Lösungsvorschläge lauten: Schärfere Kontrolle, Konsequente und härtere Gesetze, Hilfe und Unterstützung für diejenigen die Hilfe annehmen wollen, und Begrenzung was die „Religionsfreiheit“ betrifft. Wen jemand seine Wahlheimat nicht respektieren will, dann soll er gehen. Nun möchte ich eure Meinung hören. |
| decay73 | was war das denn für ein betrieb? sicher kein bäckerladen,oder also für mich hört es sich eher nach disko-betreiber an. kann das sein? :) und zu deiner frage: es gibt in deutschland gesetze. die kann man auch anwenden. und die polizei darf dann auch das, was andere nicht dürfen. wenn sie das nicht tut ist das das problem von uns, nicht das von den 'vernbrechern', die man nicht haben will. wie gesagt, wir brauchen keine neuen gesetze. die, die wir haben anzuwenden ist sicher besser als neue zu erlassen, die auch wieder nicht angewendet werden. |
| Apex | [QUOTE]nd Begrenzung was die „Religionsfreiheit“ betrifft[/QUOTE] Konkret? |
| Zafira | Ich denke, wir alle brauchen ein Gesetz, welches die Einwanderung genauestens regelt. Ich meine, dass es notwendig ist, gleich von vornherein darauf zu achten, wer Einreisen und bleiben möchte. Man siehe die Schweitzer , Australischen und andere Einwanderungsgesetze / Bedingungen. Sicher wird es jetzt und hier in Deutschland, für die, die schon da sind, zu spät sein, diese Gesetze an zu wenden. Da muß etwas anderes, ein anderes Gesetz greifen. Aber wie hier schon gesagt wurde, man muß von Anfang an Prevention ausüben, damit ein Haus erst garnicht brennt... Es wurde ja schon haufenweise aufgezeigt, dass es mit Wohltätigkeit leider manchmal nicht so recht klappt. Zwang ist natürlich auch keine Alternative. Da werden solche Menschen, die sowieso schon auf Ablehnung sind, noch mehr auf Ablehnung gehen. Man muß diese Menschen vor Alternativen stellen. Das heißt, dass genau gesagt werden muß, was es für Regeln gibt und was daraus erfolgt, wenn diese Regeln nicht eingehalten werden. Werte und Normen, danach kann man nur in einer Gemeinschaft leben. Dies ist ebenfalls höchstes Gebot, wenn man in einem Team arbeitet. Fällt jemand aus der Reihe im Team, zerbricht entweder das Team oder er wird aus dem Team ausgeschlossen. Selbst in einer Clique ist es so geregelt. Ich musste mich als Kind auch an die Regeln halten, die mir meine Eltern präsentiert haben. Wenn ich mich nicht daran gehalten habe, musste ich die Konsequenzen ziehen. Es ist ja nichts Unmenschliches dabei, nach Regeln zu leben. Im Gegenteil, wenn ich mich für eine Gemeinschaft entschieden habe, muß ich auch danach leben. Wenn ich aber merke, ich gehe absolut nicht konform mit der Gemeinschaft, muß ich gehen. |
| decay73 | wir haben doch ein zuwanderungsgesetz (Gesetz zur [i]Steuerung[/i] und [i]Begrenzung[/i] der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern), oder doch nicht? und asylanten können ja quasi auch nicht mehr rein, weil deutschland von befreundeten drittstaaten umgeben ist...so what? |
| Zafira | Diese Gesetze regeln die Zuwanderung, das ist schon richtig. Aber sie werden konequent inkonsequent eingehalten. Des Weiteren reichen diese Gesetze leider allein nicht aus. Und da ist der Kasusknacktus. Wenn Du mal die Einwanderungsbedingungen von Australien Dir anschaust heißt es z. B : Erlernter Beruf ist Pflicht, um Einwandern zu können, benötigt man schon einen Job, den man vorher ausmachen muß in Australien, gute bis sehr gute Sprachkenntnisse, Polizeiliches Führungszeugnis, man darf keine Schulden haben, muß mind. 20000 Dollar als Kapital vorweisen und zu guter Letzt, muß man auf die Verfassung schwören und sie achten. Das nenne ich ein Einwanderungsgesetz! |
| decay73 | das deutsche zuwanderungsgesetz ist da wohl etwas moderner, denn es regelt zum einen die arbeitsmigration (und da kann nun wirklich nicht jeder kommen, sondern es zielt im wesentlichen auf hochqualifizierte) und zum anderen die humanitäre zuwanderung (aber auch da kann auch nicht jeder kommen und manche werden nur zeitlich begrenzt geduldet), es wird die integration geregelt und was passiert, wenn jemand sich nicht integrieren lassen will und es werden sicherheitsaspekte berücksichtigt. na gut, es brauch kein startkapital, aber das zu fordern halte ich lediglich für arroganz der reichen. solche leute würden auch ein hohes startkapital für den hochschulzugang fordern. glaubst du, dass ein hochqualifizierter, der 1000 euro auf dem konto hat, dümmer ist als einer, der nur 500 euro auf dem konto hat? und wie sollen das dann indische programmierer machen, die nunmal weniger verdienen, als ein dummer deutscher? sprachkenntnisse sind ja schon dehalb notwendig, weil man für einen job sich auch unterhalten können und sich für ihn bewerben können muss. auf irgendwas schwören kann man auch, wenn man etwas verachtet. ich habe jedenfalls noch nie auf irgendwas geschworen und werde es auch nicht. sollen ausländer wieder mal die besseren deutschen werden? so langsam wirds albern. erlernter beruf heisst: hochqualifiziert. gibts also beim deutschen recht auch. also im prinzip sind deine forderungen auch im deutschen recht verankert, wenn auch nicht wortwörtlich. das spielt aber praktisch keine rolle. ich habe das gefühl, du weisst gar nicht, wovon du redest... |
| judgedredd | Also, langsam bewegt sich was Positives hier im Forum! Ich freue mich, dass wir langsam auf einem gemeinsamen Nenner kommen! Zafira, du wirst immer besser!! Decay du auch, ;) allerdings du bist recht anstrengend, wie Darket halt(nach und nach weniger ;)), aber das wird schon. Zafira hat ein gutes Beispiel mit Australien vorgestellt. Ich denke man sollte es grob betrachten! Ich meine du machst irgendwo den Fehler, jeden Einzelpunkt der Aussage zu analysieren und zu kritisieren. Wie ich zuvor erwähnt habe, die Sprache ist ein Mittel zur Bedeutung. Ich denke nicht, dass Zafira die einzelnen Punkte betonen wollte, sondern den Kern eines effektiven Einwanderungsgesetzes. Wie du auch sagtest, die Gesetze sind in machen Hinsichten da, sie werden aber nicht konsequent angewandt, da gebe ich dir völlig Recht. Aber wie Zafira mit dem Beispiel gezeigt hat, ist es ebenso erforderlich neue Gesetze einzuführen und sie auch konsequent anzuwenden. Übrigens, was mein Geschäft betrifft, das war ein Fitnessstudio. @Apex Konkret heißt folgendes(Internet Quelle): Der Staat soll die Heimstatt für alle Bürgerinnen und Bürger sein unabhängig von ihrem Glauben oder Unglauben, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu einer Religion oder Weltanschauung. Der Staat soll sein ein religiös und weltanschaulich neutraler Staat, Plattform und Rahmen friedlichen Zusammenlebens von Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen über Gott und die Welt. Dies ist dann am ehesten möglich, wenn Staat und Religion konsequent getrennt sind. Die Trennung von Staat und Religion bedeutet – länder- und traditionsspezifisch: – Trennung von Staat und Kirche. – Trennung von Staat und Synagoge. – Trennung von Staat und Moschee. – Trennung von Staat und Tempel. – Trennung von Staat und Pagode. – Trennung von Staat und Partei/Parteien. Die Trennung von Staat und Partei/Parteien ist eigens zu betonen, weil im zwanzigsten Jahrhundert wiederholt Parteien als totalitäre Träger politischer Religionen aufgetreten sind. Nur der säkulare Verfassungsstaat, der die Gewalten teilt und sich klug aus den Streitfragen von Religion und Weltanschauung heraushält, sichert die elementaren geistigen Freiheiten: Glaubensfreiheit, Gewissensfreiheit, Gedankenfreiheit, Religionsfreiheit, Weltanschauungsfreiheit. [B]Die staatliche und die religiöse Sphäre entkoppelt zu haben, ist eine große historische Errungenschaft der europäischen Zivilisation. Das Prinzip der staatlichen Nichteinmischung in Fragen von Religion und Weltanschauung ist eine entscheidende Lehre, gezogen aus den blutigen Erfahrungen der Religionskriege, der Inquisition, des Hexenwahns. Es fördert den inneren Frieden eines Landes und dient der allgemeinen Wohlfahrt, wenn der Staat nach diesem Prinzip der Nichtidentifikation mit Religion und Weltanschauung organisiert ist.[/B] |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B] ich habe das gefühl, du weisst gar nicht, wovon du redest... [/B][/QUOTE] Ich denke schon, dass ich weiß wovon ich rede. Es geht ja hier nicht um irgendwas, es geht hier um meine Meinung! Du kannst ja ruhig deine Meinung vertreten, das finde ich auch sehr interessant, aber bedenke auch einmal die anderen Gesichtspunkte. Und weiter, es geht hier nicht um Deutsche, es geht hier einzig und allein um Ausländer die sich integrieren wollen / sollen. Was ein Deutscher in seinem Land schaffen / lernen/ arbeiten soll, ob er dümmer oder reicher oder ärmer ist, steht nicht zur Debatte. Es geht hier einzig und allein darum, ob sich ein Ausländer, der sich integrieren möchte, auch die Voraussetzungen dafür erfüllen kann. Und noch einmal auf die Gesetze zu kommen, bedarf es kein Gesetz zum Vergleich mit Deutschen, sondern es bedarf ein Gesetz / Gesetze, die eine Integration möglich machen unter bestimmten Bedingungen und Regeln. Ansonsten bräuchte man ja garkeine Gesetze! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Und weiter, es geht hier nicht um Deutsche, es geht hier einzig und allein um Ausländer die sich integrieren wollen / sollen. Was ein Deutscher in seinem Land schaffen / lernen/ arbeiten soll, ob er dümmer oder reicher oder ärmer ist, steht nicht zur Debatte. Es geht hier einzig und allein darum, ob sich ein Ausländer, der sich integrieren möchte, auch die Voraussetzungen dafür erfüllen kann. Und noch einmal auf die Gesetze zu kommen, bedarf es kein Gesetz zum Vergleich mit Deutschen, sondern es bedarf ein Gesetz / Gesetze, die eine Integration möglich machen unter bestimmten Bedingungen und Regeln. Ansonsten bräuchte man ja garkeine Gesetze![/B][/QUOTE] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/applaus.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/hutzieh.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/thumbup.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/laola.gif[/IMG] @Decay [QUOTE] na gut, es brauch kein startkapital, aber das zu fordern halte ich lediglich für arroganz der reichen. solche leute würden auch ein hohes startkapital für den hochschulzugang fordern. glaubst du, dass ein hochqualifizierter, der 1000 euro auf dem konto hat, dümmer ist als einer, der nur 500 euro auf dem konto hat? und wie sollen das dann indische programmierer machen, die nunmal weniger verdienen, als ein dummer deutscher? [/QUOTE] Das Einwanderungsgesetz von Australien ist sehr gut. Und bezüglich deiner Kritik zu Thema Startkapital; am Anfang muss man eine Wohnung finden und für seinem Lebensunterhalt sorgen. Wer soll das bezahlen? Vielleicht klappt es nach drei Monate mit dem Job nicht. Wenn ich ein bisschen Kapital besitze, dann kann ich mal weiter leben, bis ich nächsten Monat z.B. einen anderen Job bekomme! |
| Zafira | Das Land Australien ist in der Hinsicht schlau, denn wenn Kapital ( Eigenkaptal ) vorherrscht, muß der Staat auch nicht für den Unterhalt zur Existenz sorgen. Aber somit geht man auch dem Problem aus dem Wege, dass solche Leute dem Staat unnütz auf der Tasche liegen. Mal als Beispiel: Du hast einen guten Freund als " Untermieter ", alles ok, vielleicht für einige Wochen, aber was ist, wenn dein Untermieter sich für länger einnisten will, ohne auch nur ein Fizelchen zum Lebensunterhalt bei zu tragen? Was machst Du? Was machst Du, wenn Du merkst, dass dein Konto immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, aber dein " Untermieter " nicht einsieht, dass er was dazu tun muß? Tja, ich denke, da hört bei jedem das soziale Denken irgendwann auf. Und so denkt auch der Staat Australien.... |
| darkness.falls | hm australien hat auch wirklich keine sichere währung... da schwindet der au$ noch schneller als der der usa.... ausserdem finde ichs interessant das dieses thema noch aktiv ist. greez |
| judgedredd | @Zafira dann bin ich wieder der Böse wenn ich hier ausraste? Nun da sehen wir wieder wie die Realität ist und was die Realität braucht. Ich bin ganz und voll deiner Meinung Zafira. Ich habe zwei Onkels in Australien, der eine hat gearbeitet und kriegt Rente, der andere war selbstständig, hat genug verdient, nun bekommt er keine Rente. So geht das. Australien ich liebe dich!! Guckst du hier [url]http://www.zeit.de/verlagsaktionen/alternativen/beispiele[/url] Außerdem: Neues Einwanderungsgesetz auf der Insel 30.3. 01:39 Das britische Abgeordnetenhaus hat das neue Einwanderungsgesetz verabschiedet, das den Zuzug ungelernter Arbeiter von ausserhalb der EU drastisch erschwert. Ähnlich wie in Australien, Kanada und Neuseeland werden Kandidaten für eine Einwanderung künftig nach einem Punktesystem bewertet. Dabei werden Kriterien wie Alter, Bildung und Beruf geprüft. Grossbritannien will damit den Zuzug ungelernter Arbeiter aus Nicht-EU-Ländern beenden. Für Billigjobs setzt die Regierung in London auf Arbeitnehmer aus den EU-Neumitgliedstaaten. Alles besser wissen Besserwisserei, sich selber in den Vordergrund stellen, angeben - das sind Dinge, die in Australien überhaupt nicht ankommen. Einzige Ausnahme: die Sportler, die sich Größenwahn und fast jede Extravaganz leisten können. Das heißt aber nicht, dass Sie bei Diskussionen mit Australiern nicht Ihre Position klar machen sollten. Im Gegenteil: eine klare Stellungnahme etwa zu einem politischen Thema ist durchaus geschätzt, so lange sie nicht wichtigtuerisch vorgebracht wird. Visum überziehen Australien hat ein äußerst hartes Einwanderungsgesetz. Entsprechend scharf reagieren die Behörden auf Missbräuche. Wer die festgelegte Besuchszeit (üblicherweise 6 Monate) des Touristenvisums überschreitet oder unerlaubt arbeitet, dem droht nicht nur Ausweisung, sondern ein mehrjähriges Rückkehrverbot. Wer sich während eines Australienbesuchs entscheidet, einen Antrag auf Einwanderung zu stellen, muss dies von seinem Heimatland aus tun. Einen Apfel mitbringen Dank der geografischen Isolation ist Australien bisher von verschiedenen landwirtschaftlichen Krankheiten - etwa der Maul- und Klauenseuche - verschont geblieben. Dass dies so bleibt, dafür sorgt an den Grenzübergängen eine ganze Armee von Beamten. Schon beim Landeanflug auf Sydney werden Besucher davor gewarnt, Lebensmittel ins Land zu bringen. Früchte und Fleischwaren sind absolut tabu, andere Artikel (etwa Schokolade) werden toleriert, so lange sie auf dem Zollformular deklariert sind. Wer gegen die Gesetze verstößt und von speziell trainierten Schnüffelhunden oder Röntgenmaschinen erwischt wird, dem drohen empfindliche Strafen. |
| Katzenschatten | Ausrasten ist nunmal böse judge.... Apfelkontrolle in Australien: Hexenjagdtechnisch mögen schlimme Zungen nun einen Zusammenhang zwischen Vogelgrippe und dem billigen Hähnchen beim Türken um die Ecke ersehen. Ich hoffe dass sich die angefangene Integrations-"Reform" unserer Politik positiv auf den Frieden und das Miteinander auswirkt, obwohl ich da erhebliche Zweifel hege. Hexenjagd oder Endlösung? |
| Goat93 | Die Nahrungskotrolle ist in Amerika auch, in gewisser Weise ist es ncihtmal dumm oder Verwerflich, da dadurch verschiedene Arten nicht in lebensräumen kommen, wo sie keine Natürlichen Feinde/Resistenzen haben... Dadurch verbreiten sich die meisten Krankheiten ja so schnell...oder die Tiere/Pflanzen |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Die Nahrungskotrolle ist in Amerika auch, in gewisser Weise ist es ncihtmal dumm oder Verwerflich, da dadurch verschiedene Arten nicht in lebensräumen kommen, wo sie keine Natürlichen Feinde/Resistenzen haben... Dadurch verbreiten sich die meisten Krankheiten ja so schnell...oder die Tiere/Pflanzen [/B][/QUOTE] lies erstmal worum es geht, und dann äussere Dich! |
| judgedredd | HA,HA ZAFIRA, du wirst immer besser!!!!!! Also, hat jemand STERN-TV gesehen??? JA, wenn der Judge hier redet, dann kommen manche hier und wollen mir was vom Pferd erzählen. Deutschland hat wie üblich wieder verschlafen. Die Jungs gehen mit Messer in der Schule usw. Jetzt wo es spät genug ist, dann wollen die was ändern!! |
| MagnusCaudar(Bw | Ja , ein tolles Bild das sich uns da bietet ... Ein beinahe ein naturalistisches Gemälde des Menschlichen Miteinander ohne Zügel |
| Seneca | Ein Bild, bei dem die [i]Illustratoren[/i] sich mitunter eine gewisse [i]küstlerische[/i] Freiheit nehmen. Nach einem Bericht der HNA (Hessische Allgemeine) haben die Reporter einer Hamburger Produktionsfirma, die eine Reportage für das ZDF machte, einige Jugendliche für dramatisierte Darstellungen bezahlt. Dem Hamburger Abendblatt gegenüber sagte einer der beteilgten Schüler: "Die haben uns regelrecht gekauft. Wir sollten so tun, als würde wir uns prügeln und Drogen kaufen." Die Jugendlichen erhielten dafür jeweils 200 Euro. Die Familie eines weiteren Jugendlichen bekam 100 Euro. |
| Katzenschatten | Nunja, Berichterstattungen sind selten real. Die Wahrheit lässt sich selten filmen.... |
| Darket | Natürlich zeigt auch solch eine Nachstellung durchaus etwas, das real passiert, dennoch finde ich es beeindruckend, dass eine Sendung wie Stern TV offenbar auf das Niveau der Bild-"Zeitung" absinkt. Wer regelmäßig den großartigen Bild Blog liest, weiß dass dort ähnlich verfahren wird. Man nehme ein passendes Agenturphoto und nutze es in dem Kontext, den man gerade braucht. Sowas darf sich also Journaismus nennen....das ist arm! |
| Katzenschatten | Bildinterpretationen nannte man sowas in der Schule. |
| Darket | Naja, Interpretation setzt voraus, dass man es nicht besser weiß und deshalb interpretieren muss. wenn große deutsche zeitungen über aktuelle Vorfälle im Irak berichten und dabei reuters-Photos verwenden, die zwei, drei Monate alt sind und sie das auch wissen, dann ist das keine Interpretation mehr, sondern bewusste Verfälschung. |
| Katzenschatten | Also Lüge. Das heißt, dass man nur das glauben kann was man mit eigenen Augen sieht, welches wiederum auch der eigene Handelsbereich ist. Jedenfalls kann man hierbei nicht sagen, dass man nichts gewusst und auch nichts tun konnte. |
| Apex | [QUOTE]wenn große deutsche zeitungen über aktuelle Vorfälle im Irak berichten und dabei reuters-Photos verwenden, die zwei, drei Monate alt sind und sie das auch wissen, dann ist das keine Interpretation mehr, sondern bewusste Verfälschung.[/QUOTE] Naja, so hart würde ich das jetzt nicht sehen...es ist ja nicht so, dass die Szenerie bei Bombenanschlag 2148 sich großartig von Bombenanschlag 2014 unterscheidet...da hier beinahe täglich ein Anschlag passiert nimmt man eben ein Bild von einem anderen Anschlag, an dem man schon die Rechte hat, warum ein neues kaufen? Es dient ja in erster Linie dazu dem Leser einen gewissen Eindruck zu vermitteln. Außerdem wird ja aus der Quelle ersichtlich woher das Bild ist... |
| Darket | Aber nicht ob der Kontext richtig ist. |
| lisieuxnoir | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] 1. Du kennst keine Unterkünfte von Asylbewerbern... 2. LIess [url]www.de.indymedia.org[/url] oder halte die Augen auf, wann vergeht eine Woche nicht wo ein Ausländer von Nazis zusammen geschlagen wird oder getötet wird? Ausserdem ist das allgemeine Klima gegen Ausländer kaum angenehm in Deutschland zu nennen, wenn man gerade die immer stärker werdenen Rechten Struckturen in Sachen ansieht. Du kannst aber gere so tun, als ob nur die Ausländer gewaltätig wären.... [url]http://64.233.187.104/search?q=cache:kfp-4jXGGAAJ:[url]www.jugendhilfe-baden.de/info/download/oberdoerfer.pdf+%2BStatistik+%2B%C3%9Cbergriffe+gegen+Ausl%C3%A4nder&hl=de[/url][/url] 1. Deutschland kann und darf nicht gegen Menschenrechte verstossen, ich weiss nicht ob du es nciht ganz verstehst. Artikel 1 des Grundgesetztes verpflichtet Deutschland auf die strickte einhaltung der Menschenrechte. Du kannst also soviel rumstänkern wie du willst, es ist nur heisse Luft. Wenn dir Deutschland als Humanistisches Land nicht gefällt wieso ziehst du nicht aus? 2. Strafe schreckt nicht vor der Tat ab, selbst Drakonische Strafen führen nicht dazu das Taten weniger begangen werden. Die USA hat drakonische Strafen und die Kriminalität ist höher als unsere. 3. Ich als Opfer würde scham und schuld empfinden, wenn ich aber ein kluges Opfer bin will ich nicht rache sondern ich will das so etwas nie wieder passiert. Und der einzige Ausweg das Verbrechen reduziert werden ist die Sozialen Missstände zu bekämpfen und zwar Global.Pallor Dieser Beitrag ist zwar schon älter(Juni 2005) ,hat mich beim Lesen aber so aufgebracht, dass ich einfach antworten musste. Daher die Frage an Pallor: hat die Lektüre der von Dir so häufig zitierten linksextremistischen Medien wie Indimedia Deine Sinne so vernebelt, um die Realität wahrzunehmen? Das Opfer soll Scham und Schuld empfinden? Sag mal wo sind wir eigentlich, dass das Opfer sich schämen muss und Schuld empfinden soll-- diese Sichtweise entspricht der von z B islamistischen Eiferern, die ein vergewaltigtes Mädchen als Schande für deren Familie sehen-- so werden jährlich zehntausende Mädchen nach wirklichen oder nachgesagten Vergewaltigungen in den Selbstmord getrieben oder von ihren Familien dabei "nachgeholfen" Sorry, wenn ich das sagen muss, aber anscheinend hast Du mit dem wahren Leben nicht viel zu tun-- Deine Beiträge bisher lesen sich wie wie von jemandem, dem durch politische Propaganda einer bestimmten Richtung der gesunde Menschenverstand ausgetrieben wurde. Ich habe die gesamte Diskussion bisher verfolgt und kann zu nur eines feststellen:Deine ganzen Argumente, versteckt hinter pseudowissenschaftlichen Phrasen und angeblichen Statistiken sagen eigentlich nur eines:Du nimmst die Realität nicht wahr ,weil nicht sein kann, was nicht sein darf nach Deiner politischen Überzeugung. Also redest Du Dir und anderen das schön, damits wieder passt. Und wenn das nicht hilft, nimmst Du die "3.Reich Keule" Und, übrigens, es ist gar nicht nötig, schärfere Gesetze und Strafmasse einzuführen ,es reicht, die Bestehenden voll und vor allem konsequent auszuschöpfen. Und eines kann man sagen: wenn dieses angewandt wird, ergänzt , gaaanz wichtig,durch soziale Ächtung bestimmter Straftaten( dh, dass jmd in seinem Umfeld nicht noch als toller Hecht für eine Vergewaltigung gesehen , sondern für seine Tat verabscheut wird) senken Straftaten ganz gewaltig. Es gibt zwar immer Einige, die sich nicht davon abschrecken lassen, aber das Gross derjenigen, die was anstellen, weil" mir sowieso nichts passiert, wenns rauskommt" werden es lassen. lisieuxnoir |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von lisieuxnoir [/i] Es gibt zwar immer Einige, die sich nicht davon abschrecken lassen, aber das Gross derjenigen, die was anstellen, weil" mir sowieso nichts passiert, wenns rauskommt" werden es lassen. [/QUOTE] Bin beim Stöbern auf diesen alten Thread gestoßen. Das Zitat von lisieuxnoir steht leider ( mal wieder ) in traurigem Bezug zu einem aktuellen Fall: [QUOTE]Polizist bei Schulfest krankenhausreif geschlagen Jugendliche prügelten mit Eisenstangen auf den Beamten ein. Sieben Tatverdächtige wurden festgenommen Von Jörn Hasselmann Eine Gruppe Jugendlicher hat am Freitagabend einen Kriminalbeamten mit Eisenstangen angegriffen und schwer verletzt. Zuvor hatte die Gruppe versucht, trotz Verbots auf eine Party des Georg-Büchner-Gymnasiums in Lichtenrade zu kommen. Nachdem einer der Ordner gegen 21.30 Uhr einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hatte, gab sich der Beamte, der privat dort war, als Polizist zu erkennen und wollte den Schläger, Yahya Y., festnehmen. Sofort jedoch wurde Michael M. von der Menge angegriffen: Mit Schlägen und Tritten ins Gesicht sowie mit Gürteln und zwei Meter langen Gerüstbaustangen schlugen die 12 bis 15 Jugendlichen türkischer und arabischer Herkunft auf den 42-jährigen Kriminalhauptkommissar ein. Als ein weiterer Polizist zu Hilfe kam, flüchteten die Täter. Schüler zogen den blutüberströmt am Boden liegenden Beamten in die Schule und verriegelten die Tür. Sieben der mutmaßlichen Täter konnten wenig später am Gemeinschaftshaus am Lichtenrader Damm, 100 Meter entfernt, festgenommen werden. Sie wurden gestern unter dem Vorwurf des versuchten Totschlags und schweren Landfriedensbruchs dem Haftrichter vorgeführt. Teilweise waren sie der Polizei bereits bekannt. Michael M. liegt jetzt im Krankenhaus. Er hat zahlreiche Prellungen, Platzwunden und eine Gehirnerschütterung, ein Ohr ist halb abgerissen und seine Augen so stark zugeschwollen, dass er die Fotos der Festgenommenen noch nicht ansehen konnte. Der Schuldirektor ist entsetzt: „Die wollten den Polizisten totschlagen“, sagte Günter Koschmieder dem Tagesspiegel, alle Gewalt habe sich in Sekundenschnelle auf diesen Beamten konzentriert. „Ich bin zutiefst schockiert und empört über diese Brutalität.“ Da das Gymnasium Auseinandersetzungen bereits befürchtet hatte, waren neben den beiden Polizisten, die ihre Kinder an der Schule haben, auch zwei Zivilpolizisten dienstlich auf der Party. „Darum hatte ich die Polizei gebeten“, sagte Koschmieder. Für Schüler der benachbarten Theodor-Haubach-Haupt- und der Carl- Zeiss- Gesamtschule galt ein kategorisches Einlassverbot, weil Anfang Januar ein Georg- Büchner-Lehrer von ihnen angegriffen worden war. Auch beim letzten Sommerfest habe es Auseinandersetzungen gegeben, sagte der Schulleiter, der seit 20 Jahren an dem Gymnasium arbeitet. Seit Beginn der Party um 18.30 Uhr hätten Jugendliche versucht, in die Schule zu gelangen, „alles Südländer“, wie Koschmieder sagte. Sie seien vom 25-köpfigen Ordnungsdienst aus Oberstufenschülern abgewiesen worden. Dabei sei unter anderem gerufen worden: „Ihr wollt uns nicht, weil ich Libanese bin“, sagte ein Augenzeuge. Auf der Party galt ein Waffen-, Flaschen- und Alkoholverbot, das am Einlass kontrolliert wurde. Zu Beginn stand zudem ein Mannschaftswagen der Polizei vor dem Gymnasium. „So geht es nicht weiter“, sagte Koschmieder gestern. Er will jetzt mit Polizei und allen Beteiligten ein Sicherheitskonzept für die Schule erstellen. Partys werde es aber auch künftig geben: „Ich lasse mir nicht von gewaltbereiten Jugendlichen vorschreiben, was wir machen.“ Doch nicht alle Schulen haben diesen Mut: Im letzten Jahr hatte die Thomas- Mann-Schule in Märkischen Viertel vorsorglich ein Konzert abgesagt, nachdem drei arabische Jugendliche einen beteiligten Schüler zusammengeschlagen hatten. Ein Sprecher von Schulsenator Jürgen Zöllner (SPD) sagte, dass es im Ermessen der Schule liege, wie sie eine Schülerparty organisiere und sichere. „Oberste Maxime ist die Sicherheit der Schüler.“ [/QUOTE] Quelle: Tagesspiegel.de :( Die Täter sind teilweise polizeibekannt und lassen sich 100m vom Tatort entfernt festnehmen. Hier scheint wirklich eine "mir kann eh keiner was" Mentalität vorzuherrschen. Sollte einem zu denken geben. |
| Goat93 | Beruhigt es dich zu wissen, das darüber nur Berichtet wurde, da ein polizist das Opfer war/ist? |
| ange gardien | Das kommt noch hinzu. Wobei "berichtet" auch relativ ist. Bis auf den Tagesspiegel hat m.E. noch keine größere Nachrichtenagentur von dem Vorfall berichtet. Um richtig dick in die Schlagzeilen zu kommen hat das Opfer wohl den falschen Beruf - und die falsche Hautfarbe... Naja, ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht. |
| darkmav | Ich würde mal den "Impact" eines Gewaltverbrechens in die Medienlandschaft folgendermaßen beschreiben (aufsteigend nach größer werdender Medienpräsenz): -> Obdachloser wird ermordet (von kriminellen Obdachlosen) -> Einheimischer wird ermordet (von kriminellen Einheimischen) -> krimineller Ausländer wird ermordet (von kriminellen Ausländern) -> Nazi wird ermordet (von kriminellen Einheimischen oder Ausländern) -> Polizist wird ermordet (von kriminellen Einheimischen oder Ausländern) -> Lehrer wird ermordet (von kriminellen Schülern) -> Ausländer wird ermordet (von kriminellen Nazis) -> Politiker wird ermordet (von Psychopathen) Für die Medien sind eben [b]nicht[/b] alle Menschen gleich. Und ich denke, der Staat täte schlecht daran, sich dem scheinbaren Druck der Medien zu unterwerfen. Im Fall dieses Deutsch-Äthiopiers hatte er es ja schon getan, indem sich zu Unrecht der Generalbundesanwalt in die Sache eingeschaltet hatte. Nach längerem Suchen hier einen Artikel zu diesem [URL=http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/08/665111.html]Thema[/URL]. Da keine Verbindung mehr zur rechtsextremen Szene nachzuweisen ist, haben Bild, Spiegel & Co. das Interesse an dem Fall verloren. |
| Goat93 | [QUOTE]Bis auf den Tagesspiegel hat m.E. noch keine größere Nachrichtenagentur von dem Vorfall berichtet.[/QUOTE] Doch, ging durch die Medien, Fernsehen und Tageszeitungen hatten lange Meldungen [QUOTE]Für die Medien sind eben nicht alle Menschen gleich[/QUOTE] Können ja auch gar nicht, aufgrund des Interesses der Leser allein schon nicht, aber das ergibt sich von allein... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Können ja auch gar nicht, aufgrund des Interesses der Leser allein schon nicht, aber das ergibt sich von allein... [/B][/QUOTE] Bei den Medien sehe ich das ganze ja noch locker. Schließlich sind ihre Auflagen bzw. Quoten bzw. Klickraten den Gesetzen von Angebot und Nachfrage unterworfen. Und da kann es schon sein, daß die sensationsgeile Öffentlichkeit an einem verprügelten Deutsch-Äthiopier eben interessierter ist, als an einem ermordeten Polizisten. Medien, die solch ein extrem subjektives Verhalten desöfteren an den Tag legen, konsumiere ich einfach nicht mehr, bzw. nehme sie nicht mehr Ernst (wie die taz, oder Bild). Punkt. Aber der Staat darf sich von diesen marktwirtschaftlichen Prinzipien [b]nicht[/b] beeindrucken lassen, und sollte alleine nach dem herrschenden Recht urteilen. Im Falle des Vorgehens von Ermyas M. sehe ich da jedoch erhebliche Defizite. Man hat hier allzuschnell den Medien klein beigegeben, d.h. eine rechtsextrem motivierte Gewalttat diagnostiziert, ohne eine gründliche Anamnese durchzuführen. Schnell sprachen alle von "No-Go-Areas" im "Osten", und Schönborn war kurz davor, für seine mäßigenden Worte abgestraft zu werden. |
| Goat93 | [QUOTE]Aber der Staat darf sich von diesen marktwirtschaftlichen Prinzipien nicht beeindrucken lassen, und sollte alleine nach dem herrschenden Recht urteilen[/QUOTE] Das herrschende Recht ist zur Zeit immer nach Möglichkeit gegen Rechts zu sein, gerade Politisch ;) |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Das herrschende Recht ist zur Zeit immer nach Möglichkeit gegen Rechts zu sein, gerade Politisch ;) [/B][/QUOTE] Kommt wahrscheinlich auch auf den Justizapparat an... Es gibt Richter und Staatsanwälte, die Rückgrat haben, aber es gibt leider auch Umfaller (siehe unseren tollen Gerneralbundesanwalt), die sich von den Medien und der vorherrschenden öffentlichen Meinung einschüchtern lassen. Ich möchte hier gar nicht in Rechts-Links-Kategorien werten... zur Zeit scheint es mir aber so zu sein, daß leider immer noch viele Alt-68er das Sagen haben, und somit die Tendenz in der Rechtsauslegung bzw. im Rechtsverdrehen nach links geht. Naja... manchmal gibt es aber auch erfreulichere Urteile, wie das Berufsverbot gegen so einen [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,405708,00.html]Anitfa-Aktivisten[/URL]. |
| Apex | [QUOTE]Naja... manchmal gibt es aber auch erfreulichere Urteile, wie das Berufsverbot gegen so einen Anitfa-Aktivisten.[/QUOTE] Was daran erfreulich sein kann, gegen einen engagierten Menschen, der sich aktiv, gegen Faschismus, Antisemitismus und Mietwucher Berufsverbote zu verhängen verstehe ich nicht. Zumal es auch gegen geltendes Recht geschieht, der EGHM hat 1995 klar erklärt, dass Berufsverbote menschenrechtswidrig sind. Ein Glück wird Herr Csaszkóczy bei seinen Bestrebungen von der GEW unterstützt, mal sehen was die zweite Instanz dazu sagt. Was den ehemaligen Generalbundesanwalt Nehm angeht, so halte ich sein Vorgehen im Fall Ermyas M. nicht für gerechtfertigt, sondern auch für notwenig. Es ist nun einmal die Aufgabe des Generalbundesanwalts zu ermitteln, wenn staatsfeindliche, politische Straftaten begangen werden. Da hier der Verdacht auf eine solche vorlag, musste er ermitteln, als die Verdachtsmomente ausgeräumt waren wurde der Fall ja wieder an lokale Behörden übergeben. Von No-Go-Areas würde ich aber immernoch reden, ich persönlich würde niemand mit sichtbarer ausländischer Herkunft raten alleine in einer "national-befreiten Zone" rumzulaufen. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Doch, ging durch die Medien, Fernsehen und Tageszeitungen hatten lange Meldungen [/QUOTE] Kam heute tatsächlich in der Zeitung und in einigen TV-Beiträgen, wobei der Tagesspiegel den einzigen mir bekannten Bericht brachte, in dem die Vorgeschichte der Tat und die Herkunft der Täter nicht verschwiegen wurde. Ich halte diese Form der Selbstzensur für sehr bedenklich. Durch schweigen wurde noch nie ein Problem gelöst und Medien die sich selbst zensieren werden irgendwann überflüssig, weil sie die ihnen in einer Demokratie zugedachte Rolle nicht mehr erfüllen können. |
| Apex | Es ist, denke ich, auch eine Frage des Mediums. In einer überregionalen Zeitung ist solch ein Ereignis wirklich nur eine Meldung wert, während man in einem Regionalblatt sicher genauer berichten würde. Beim Fernsehen ist das ähnlich. Eventuell kann man in Form einer Dokumentation besser über die Gesamtproblematik berichten anstatt über so ein singuläres Ereignis. Von Selbstzensur würde ich hier nicht reden wollen, die Nationalität ist in meinen Augen eher nebensächlich und impliziert einen Kausalzusammenhang zwischen Tat und Herkunft der Täter, was so ja nicht belegt ist. Ein Zusammenhang zwischen Tat und sozialer Lage und Herkunft der Täter dürfte, in meinen Augen, wahrscheinlicher sein. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Von Selbstzensur würde ich hier nicht reden wollen, die Nationalität ist in meinen Augen eher nebensächlich und impliziert einen Kausalzusammenhang zwischen Tat und Herkunft der Täter, was so ja nicht belegt ist. , [/QUOTE] Wobei es hier doch eindeutige Tendenzen gibt, wonach sich Angehörige bestimmter Ethnien bevorzugt Deutsche als Opfer aussuchen, was nichts anderes als Rassismus ist. Es gibt einige Richter und Kriminologen die das bestätigen. Kann man im Internet rauf und runter lesen. In diesem Zusammenhang finde ich es schon sehr wichtig auch Nationalitäten zu nennen, damit sich die Bürger ein Bild von der Entwicklung in Deutschland machen können. |
| Apex | Aber in diesem Fall weiß man eben nicht, ob es wirklich so war und es gibt auch keine Hinweise auf einen rassistischen Hintergrund, wie etwa im Fall Ermyas M., von daher hat die Nationalität erst dann relevanz, wenn ein rassistischer Hintergrund gegeben ist. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass es ihnen primär darum ging Deutsche zu verprügeln, als einfach sich Stress zu suchen, aber das ist nur eine Vermutung aus persönlicher Erfahrung. Ich denke hier kommt viel mehr Zusammen, als das man es profan mit "Rassismus gegen Deutsche" abtun könnte. Es gibt sicher ein Gewaltproblem von, vor allem jungen, Ausländern in Deutschland. Nur denke ich, dass hier viel Wut auch durch fehlenden Integrationswillen ausgelöst wird, wohlgemerkt nicht von ausländischer sondern auch von deutscher Seite. Man vergisst ja gerne mal, dass Integration nicht nur etwas ist, was man verlangen kann, sondern was man auch selbst leisten muss. |
| darkmav | Jaja, wenn Deutsche Ausländer verprügeln, dann ist es immer "Rassismus" (Ermyas M.), wenn Ausländer Deutsche verkloppen, dann liegt es an der sozialen Lage dieser armen unterdrückten ausländischen Wesen. Ich könnte kotzen :mad: Zu den Berufsverboten: Ich würde gerne mal die Probe auf Exempel machen, und zuerst in die NPD eintreten, dann in der Öffentlichkeit haarscharf an der Illegalität vorbeischrammende Reden schwingen (Verharmlosung der KZ und ähnliches), und dann versuchen, einen Referendariatsplatz zu bekommen (mit meiner Promotion als Physiker dürfte das eigentlich kein Problem sein)... Würde ich meinen Traum, Lehrer zu werden, mit dieser Vorgeschichte wahr machen können? Ich glaube, nicht. |
| Apex | [QUOTE]Jaja, wenn Deutsche Ausländer verprügeln, dann ist es immer "Rassismus" (Ermyas M.)[/QUOTE] Hat erstens hier keiner behauptet und zweitens lag in dem Fall der Verdacht einfach nahe. [QUOTE]wenn Ausländer Deutsche verkloppen, dann liegt es an der sozialen Lage dieser armen unterdrückten ausländischen Wesen[/QUOTE] In der Regel, ich hab noch nie gehört oder gesehen, dass ausländische Mitbürger aus einer höheren sozialen Schicht und/oder mit einem höheren Bildungsniveau Deutsche verkloppen. Aber, um mal gerecht zu bleiben, bei vielen Deutschen die rassistisch motivierte Gewalttaten begehen sehe ich einen ähnlichen sozialen Hintergrund. Zumal ich auch manchmal dazu neige diese Gewalttäter auch als schlecht integriert zu betrachten. [QUOTE]Ich könnte kotzen [/QUOTE] Besorg dir nen Eimer. Zum Berufsverbot: Mal abgesehen, dass du hier Äpfel und Birnen vergleichst, wäre es dein gutes Recht. Der EuGHM hat eindeutig entschieden, dass das Berufsverbot gegen die Menschenrechte verstößt. Ich fänds net gut und würde wohl mein Kind nicht auf deine Schule schicken, aber es ist dein Recht, so ist Demokratie halt manchmal...unbequem. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Aber in diesem Fall weiß man eben nicht, ob es wirklich so war und es gibt auch keine Hinweise auf einen rassistischen Hintergrund [/QUOTE] betrachtet man sich die Vorgeschichte der dortigen "Schulszene", kann man durchaus zu dem Schluss kommen. Zumindest wären mit etwas Ermittlungsarbeit im Umfeld die Verdachtsmomente durchaus da, etwas das man [QUOTE] im Fall Ermyas M.[/QUOTE] nach ersten Ermittlungsergebnissen, kurz nach dem Geschehen, selbst mit viel Wohlwollen nicht mehr behaupten kann. Ermyas M. war, nach Sachlage, ein betrunkener Pöbler der mehrere Passanten anpöbelte, dann auf seinen ebenfalls betrunkenen Kontrahenten traf und von diesem mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt wurde, wobei er leider unglücklich viel. Und zumindest die Alkoholisierung und das Verhalten des "Opfers" im Vorfeld hätte die Polizei, wenn sie ihre Hausaufgaben richtig macht, relativ schnell ermitteln müssen. Hat sie wahrscheinlich auch, was aber keinen mehr interessierte da sich bereits fast die komplette mediale und politische Welt auf den "schweren rassistischen Mordversuch" stürzte, was sogar unsere Kanzlerin betroffen vor die Kamera bewegte. Die festgenommenen Verdächtigen ( nach den Ermittlungen als unschuldig zu sehen ) wurden behandelt wie Terroristen und mit verbundenen Augen von vermummten SEK Beamten per Hubschrauber nach Karlsruhe geflogen. Eine Behandlung die nicht einmal RAF Terroristen in den 70er Jahren bekamen. Das alles weil ein Zeuge gesehen hat, wie Ermyas M. niedergeschlagen wurde. Keiner wusste von wem und warum. Wäre er nicht schwarz gewesen, hätte es auch keinen interessiert. Ein Paradebeispiel für die politische Instrumentalisierung der Justiz. Aber zurück zum Thema [QUOTE] von daher hat die Nationalität erst dann relevanz, wenn ein rassistischer Hintergrund gegeben ist. [/QUOTE] Ich denke die Relevanz ist bei schweren Straftaten, wie diesem Tötungsversuch an einem Polizisten, durchaus immer gegeben. [QUOTE] Wobei ich jetzt nicht glaube, dass es ihnen primär darum ging Deutsche zu verprügeln, als einfach sich Stress zu suchen, aber das ist nur eine Vermutung aus persönlicher Erfahrung.[/QUOTE] Da kommen Polizisten, Richter und Kriminologen immer öfter auf ein ganz anderes Ergebnis [QUOTE] Nur denke ich, dass hier viel Wut auch durch fehlenden Integrationswillen ausgelöst wird, wohlgemerkt nicht von ausländischer sondern auch von deutscher Seite. Man vergisst ja gerne mal, dass Integration nicht nur etwas ist, was man verlangen kann, sondern was man auch selbst leisten muss. [/QUOTE] Stimmt, der fehlende Integrationswillen des deutschen Volkes, der immer als Totschlagargument herhalten muss, sobald mit Ausländern etwas schief läuft. Seit den 60er Jahren wurde in Deutschland Millionen von Ausländern erfolgreich integriert, wobei Integration nicht bedeutet seine kulturellen Wurzeln zu kappen, sondern die Sprache des Gastlandes zu beherrschen und nach den Gesetzen dieses Landes zu leben. Italiener, Spanier, Griechen, Jugoslawen, Vietnamesen... sie alle wurden in Massen gut integriert und leben ohne große Probleme in unserer Gesellschaft. Wie ist das nur möglich, ohne den fehlenden Integrationswillen der Deutschen??? Gibt es vietnamesische oder portugiesische Jugendgangs, die ganze Stadtviertel terrorisieren? Nur Türken ( und als kleiner Minderheit auch Araber ) haben es geschafft in der mittlerweile dritten Generation integrationsmäßig zu großen Teilen noch am Anfang zu stehen. Wenn ich jetzt junge türkische Straßenschläger darüber jammern höre, dass keiner sie lieb hat und sie keine Arbeit kriegen und auf keine Party gelassen werden, dann sollte man sich hier einmal die Frage nach Ursache und Wirkung stellen. Vielleicht hätte man doch etwas besser Deutsch lernen sollen, anstatt sich in seiner türkischen Parallelgesellschaft zu bewegen, seinen Kindern den Umgang mit Deutschen zu verbieten, sie auf keine Klassenfahrt mit zu lassen und zu Hause ausschließlich Türkisch mit Ihnen zu sprechen. Vielleicht hätten sie dann sogar den Hauptschulabschluss geschafft. Das Gejammere dieser Migrantengruppe von wegen mangelnde Integrationsbereitschaft der Deutschen ist nichts weiter als der reflexhafte Versuch vom eigenen Versagen abzulenken. Die "Wut", die man hier als Entschuldigung bringt sich in seinem Gastland zu benehmen wie Sau, sollte man lieber mal gegen sich selbst richten. Wir alle müssen heute mit den politischen fehlern aus 30 Jahren verfehlter Zuwanderungspolitik leben und da ist es nur billig, wenn auf diese Fehler ab und zu hingewiesen wird. Und sei es nur dadurch, dass man über Straftaten OBJEKTIV berichtet und nicht die Hälfte weglässt. |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Kam heute tatsächlich in der Zeitung und in einigen TV-Beiträgen, wobei der Tagesspiegel den einzigen mir bekannten Bericht brachte, in dem die Vorgeschichte der Tat und die Herkunft der Täter nicht verschwiegen wurde. Ich halte diese Form der Selbstzensur für sehr bedenklich. Durch schweigen wurde noch nie ein Problem gelöst und Medien die sich selbst zensieren werden irgendwann überflüssig, weil sie die ihnen in einer Demokratie zugedachte Rolle nicht mehr erfüllen können. [/B][/QUOTE] ich hab jetzt das einmal im TV gesehen und 2 Zeitungen gelesen, es wurde nirgends verschwiegen welcher Herkunft diese Jugendlichen hatten und das sie bekannte Straftäter waren.. |
| Apex | Ein Beispiel: Ein junger türkischer Bekannter von mir hat, als er in der Zehnten war, verzweifelt versucht eine Lehrstelle zu bekommen. Zweimal hätte man ihn auch beinahe genommen, einmal bei einer Malerfirma und ein anderes mal in einer Kfz-Werkstatt. Er hat beide Jobs nicht angenommen, nicht weil er zu hohe Ansprüche hätte, sondern weil er schlechter bezahlt worden wäre als die anderen Azubis. Die Begründung war einmal "Ihr Türken lasst doch eh immer was mitgehen, da muss ich vorsichtig sein." ein anderes mal "Ihr Ausländer seit doch so genügsam, ihr wohnt ja auch zu zehnt in ner 2-Zimmer Wohnung." Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Bekannte von mir auch schlecht auf die "Scheiß Deutschen" zu sprechen war. Wohlgemerkt zählte er dazu nicht mich, denn ich war ja "okay" und auch nicht so manche seiner Freunde, sondern immer die "anderen" (wer damit gemeint ist, kann man sich nun selbst überlegen). Er hing von da an auch nicht mehr so viel mit seinen deutschen Freunden rum, die hatten alle ne Ausbildungsstelle gefunden, während er dann bei irgendnem Verwandten oder Bekannten angefangen hat zu arbeiten, angelernt wohlgemerkt...so kann man auch Integration kaputt machen. Btw. gibt es gerade bei Italienern durchaus auch so einiges an Integrationsdefiziten...aber die merkt man eben nicht so. [QUOTE]Ich denke die Relevanz ist bei schweren Straftaten, wie diesem Tötungsversuch an einem Polizisten, durchaus immer gegeben.[/QUOTE] Hm wenn bei jedem Tötungsversuch an einem Polizisten durch jemand mit abweichender Staatsbürgerschaft oder Migrationshintergrund ein rassistischer Hintergrund vorhanden ist, Prost Mahlzeit. [QUOTE]betrachtet man sich die Vorgeschichte der dortigen "Schulszene", kann man durchaus zu dem Schluss kommen.[/QUOTE] Also zu uns an die Gesamtschule kamen auch immer die Hauptschüler um sich zu kloppen und umgekehrt haben wir uns mit denen von der Oberstufe gekloppt. Also so ganz überzeugt mich die Vorgeschichte nicht... [QUOTE]Die "Wut", die man hier als Entschuldigung bringt sich in seinem Gastland zu benehmen wie Sau, sollte man lieber mal gegen sich selbst richten.[/QUOTE] Was soll das bringen? Benehm ich mich anständig, werd ich auch wie die letzte Sau behandelt, also warum es überhaupt versuchen? So denken viele inzwischen, sie würden sich ja anstrengen, einige haben sich sogar angestrengt, aber wenn das Ergebnis immer gleich ist, egal was ich mache, lass ichs eben sein und geb mich der Frustration hin. Man könnte ja sagen: "Geht doch wieder in die Türkei." Und so mancher würde das auch, viele denken darüber nach...nur was sollen sie da, als Deutsche? |
| Goat93 | [QUOTE]Benehm ich mich anständig, werd ich auch wie die letzte Sau behandelt, also warum es überhaupt versuchen? [/QUOTE] "Stimmt eigentlich, wozu hoffen das böse Ausländer sich integrieren, benehmen sich doch eh alle wie Säue, immer feste druff dann..." Wieso kommt es mir so vor, das diese Aussagen eigentlich immer die gleichen sind? |
| Apex | Meine Assage ist schlicht und einfach, wenn wir wollen, dass sich Ausländer integrieren müssen wir auch entsprechende Anreize setzen. Wenn wir Integrationsdefizite beklagen müssen wir uns auch selbst an die Nase fassen, auch wenn es sicher sehr einfach und bequem ist die Schuld im angeblichen Integrationsunwillen zu suchen. Ich persönlich bin der Meinung, viele Deutsche haben schlicht und einfach nicht verstanden um was es bei Integration geht. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Meine Assage ist schlicht und einfach, wenn wir wollen, dass sich Ausländer integrieren müssen wir auch entsprechende Anreize setzen. Wenn wir Integrationsdefizite beklagen müssen wir uns auch selbst an die Nase fassen, auch wenn es sicher sehr einfach und bequem ist die Schuld im angeblichen Integrationsunwillen zu suchen. Ich persönlich bin der Meinung, viele Deutsche haben schlicht und einfach nicht verstanden um was es bei Integration geht. [/B][/QUOTE] Wie war das? Hier in Deutschland sind beispielsweise Türken bei uns zu Gast, und nicht wir bei ihnen??? |
| Apex | Yap, da, genau das meine ich. Die Menschen die hier dauerhaft leben, sind hier genausogut zuhause wie jeder andere auch. Gewöhn dich dran. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]... Vielleicht hätte man doch etwas besser Deutsch lernen sollen, anstatt sich in seiner türkischen Parallelgesellschaft zu bewegen, seinen Kindern den Umgang mit Deutschen zu verbieten, sie auf keine Klassenfahrt mit zu lassen und zu Hause ausschließlich Türkisch mit Ihnen zu sprechen. Vielleicht hätten sie dann sogar den Hauptschulabschluss geschafft. ... [/B][/QUOTE] Mit diesen Problemen hast Du zwar Recht, aber was bringt den Jugendlichen denn der Hauptschulabschluss ? Gar nichts. und das wissen sie mit fortgeschrittenem Alter auch und haben 0 Perspektive, das betrifft natürlich auch die Deutschen an der Hauptschule, die sind aber in den Ballungszentren des Ruhrgebietes oder in Berlin dort in der absoluten Minderheit, da sind es oft nicht mehr als 3 Schüler ohne Migrationshintergrund. Und das kommt daher, dass die Schüler mit Migrationshintergrund deutlich weniger zu anderen Schulformen empfohlen werden. Das natürlich oft wegen mangelnder Sprachkenntnisse, aber auch bei gleichen Leistungen wie deutsche Schüler haben sie die schlechteren Karten. Der Abstieg ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert. Mir gefallen diese zustände auch nicht, aber eine Besserung ist wohl in den nächsten Jahren nicht in Sicht, eher eine Verschlimmerung des Problems. Und wir sprechen hier meist über Ausländer, die schon in der 3. Generation hier leben, da ist eine "Rückreise" in die Türkei etc. doch völlig unrealistisch und kann daher auch nicht gefordert werden. Es stimmt, dass Italiener noch schlechter integriert sind, als türkische Jugendliche, was aber daran liegt, dass diese zeitweise zurückkehren und dort eine italienische Schule besuchen, was bei den türkischen Jugendlichen natürlich nicht der Fall ist. |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Meine Assage ist schlicht und einfach, wenn wir wollen, dass sich Ausländer integrieren müssen wir auch entsprechende Anreize setzen.. [/B][/QUOTE] Schulunterricht in der Freizeit der Lehrer, Extrakurse für Eltern/Kinder aus immigrationsfamilien, Integrations- programme der Kirche und des Staates. Aufklärungs- programme und Unterstützung... Einige fangen schon an Türkisch zu lernen, für so einige Lehrer ist es fast schon Pflicht Türkisch zu lernen (wieso nicht Chinesisch oder Griechisch?) Freizeitangebote die bezahlt werden .... Sollen wir uns vielleicht alle noch schwarz anmalen? [QUOTE]Die Menschen die hier dauerhaft leben, sind hier genausogut zuhause wie jeder andere auch. Gewöhn dich dran.[/QUOTE] Funktioniert aber nicht solange keine Kommunikative basis erbracht wird und die wird leider vermisst. Das interessante dabei sind wirklich die Türkischen Bereiche, auch wenn sich das jetzt schrecklich und böse anhört, aber hier liegen die Integrations- probleme. Bei keinem anderem Volk sind diese so hoch oder teilweise sind sie bei anderen Völkern gar nicht vorhanden. Und davor kann man die Augen nciht mehr verschließen und sich selbst die Schuld geben, lieber Apex. Wieso kann man mit einem Menschen total normal um- gehen (auch wenn er der Sprache nicht so mächtig ist oder er bestimmte Sachen nicht kennt/begreift) und bei bestimmten anderen ist dieses kaum möglich? Liegt das wirklich an dem Deutschen? Wieso haben dann auch die anderen diese Probleme? Wieso haben Asiaten oder Griechen die gleichen Probleme hier wie die Deutschen? Wieso integrieren sich überhaupt andere in diesem Land? [QUOTE]Es stimmt, dass Italiener noch schlechter integriert sind, als türkische Jugendliche, [/QUOTE] Kannst du das mal irgendwie mit Infos vermitteln? Wäre mir neu *liepgugg |
| Seneca | Beim schlecht integrierten Italiener sehe ich da kein großes Problem, denn erstens ist er Europäer, gehört unserem Kulturkreis an, lernt in der Schule evtl. sogar deutsch und selbst wenn nicht, dann verstehe ich ihn trotzdem halbwegs, wie ich im Berufsalltag mit italienische Hotelgästen täglich beweise. Der Italiener, Franzoße, Spanier, Grieche MUSS nicht mehr integriert werden, speziell was die Sozialkultur angeht. Hier gibt es lediglich ein Sprachproblem das aber in aller Regel mit einer der drei gängigen EU weiten Sprachen umgangen werden kann. Wer nicht mindstens zwei dieser Fremsprachen beherrscht ist selbst nicht richtig integriert, und zwar in den europäischen Gedanken...! |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Hm wenn bei jedem Tötungsversuch an einem Polizisten durch jemand mit abweichender Staatsbürgerschaft oder Migrationshintergrund ein rassistischer Hintergrund vorhanden ist, Prost Mahlzeit. [/QUOTE] Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, die Nennung der Nationalität bzw. Herkunft bei schweren Straftaten ist durchaus auch relevant, wenn kein rassistisches Motiv dahinter steckt. Erst recht wenn sich bei bestimmten Nationalitäten ein deutlicher Trend abzeichnet. Gewalttaten ohne rassistischen Hintergrund sind nicht weniger schlimm als rassistische. Gewalt und Kriminalität sind immer schlimm und zersetzen eine Gesellschaft, wenn sie überhand nehmen. [QUOTE] Also zu uns an die Gesamtschule kamen auch immer die Hauptschüler um sich zu kloppen und umgekehrt haben wir uns mit denen von der Oberstufe gekloppt. Also so ganz überzeugt mich die Vorgeschichte nicht...[/QUOTE] Ich habe den Eindruck, Du hast keinen Schimmer was an vielen Schulen inzwischen so abgeht. [QUOTE] Was soll das bringen? Benehm ich mich anständig, werd ich auch wie die letzte Sau behandelt, also warum es überhaupt versuchen? So denken viele inzwischen, sie würden sich ja anstrengen, einige haben sich sogar angestrengt, aber wenn das Ergebnis immer gleich ist, egal was ich mache, lass ichs eben sein und geb mich der Frustration hin. [/QUOTE] Wenn jeder, der mal von seinem Arbeitgeber, dem Staat, der Gesellschaft oder sonstwem verarscht oder schlecht behandelt wurde so denken würde, hätten wir eine blutige Anarchie in der die Frustrierten Jagd auf andere frustrierte machen würden. Mit "anständig benehmen" sollte eigentlich nur gemeint sein nicht kriminell zu werden und keine Leute zu verprügeln. Ich weiss, das ist viel verlangt - aber mit ein wenig gutem Willen ist es machbar. Andere haben das auch schon geschafft. [QUOTE] Meine Assage ist schlicht und einfach, wenn wir wollen, dass sich Ausländer integrieren müssen wir auch entsprechende Anreize setzen.[/QUOTE] Das Leben in einem Land, das seine Bürger bei Bedarf voll alimentiert. Das selbst Sozialhilfeempfängern einen Lebensstandard ermöglicht der weit über dem liegt, den die Mehrheit der Weltbevölkerung hat, das im Bildungs- im Medizinischen- im Wohn- und im Verkehrsbereich über eine Infrastruktur verfügt, von der die meisten anderen Länder auf der Welt nur träumen können - das Leben in einem solchen Land ist Deiner Meinung nach nicht Anreiz genug sich hier zu integrieren und sich friedlich zu verhalten??? |
| ange gardien | Zurück zum Thema Ausländergewalt: Das es hier mittlerweile eine riesen Problem gibt, können selbst offizielle Stellen nicht mehr leugnen. Auch wenn es ab und an noch versucht wird. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Kriminalitätsbekämpfung erfordert einen Mix aus Prävention und Restriktion. Nur wenn diese Mischung auf die gegebenen Verhältnisse abgestimmt wird, kann wirksam gegen Kriminalität vorgegangen werden. Das Problem bei der Prävention ist, dass sie die Zielgruppe erreichen muss. Hier kann man das Phänomen beobachten, dass gerade Jugendliche orientalischer Herkunft für viele Maßnahmen gar nicht mehr erreichbar sind, weil sie sich in ihrer "Parallelgesellschaft" ( ich halte inzwischen den Begriff Gegengesellschaft für angebrachter ) einigeln und für unsere abendländischen Normen und Werte nur Verachtung übrig haben. Ich habe hier vor längerer Zeit schon einen Beitrag zu dem Krawallen in Pariser Vororten zitiert. Dort lautete die offizielle Begründung für das fast schon bürgerkriegsähnliche Verhalten arabischer und nordafrikanischer Jugendlicher auch, dass sich keiner um diese Leute kümmert, sie niemand integrieren will und das alles dann die logische Konsequenz ist. Dem widersprach ein ( sozialistischer ) Bürgermeister, der in seinem Stadtteil von Jugendhäusern, Sozialprojekten, Sprachkursen bis hin zu Kindergärten und Schulen mit einem Heer von Sozialarbeitern alles tat was man seiner Meinung nach tun konnte - vergeblich. In diesen Stadtvierteln haben Rassismus gegen Franzosen, Antisemitismus, Christenfeindlichkeit und Gewaltkriminalität ( vor allem gegen Frauen und nicht arabische MInderheiten ) ein nicht mehr tolerierbares Maß angenommen. In vielen anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus. Die Präventiven Maßnahmen sind nach Meinung vieler Experten bereits ohne große Ergebnisse ausgeschöpft worden. Bleibt meiner Meinung nach nur noch die Restriktion, die so aussehen sollte das Ausländer, die schwere Verbrechen begehen ( damit meine ich gefährliche Körperverletzung, Tötungsdelikte bzw. deren Versuche sowie gewerbsmäßig betriebene Kriminalität ) nach Verbüßung ihrer Haftstrafe sofort abgeschoben werden sollten. Wenn die Täter, infolge des Einbürgerungswahns der letzten Jahre, bereits einen deutschen Pass haben, sollte man in besonders schweren Fällen über eine Repatriierung nachdenken und hierfür auch eine gesetzliche Grundlage schaffen. Eins muss klar sein: Wenn hier nicht bald von Politik und Justiz eine befriedigende Lösung gefunden wird, wird die deutsche Gesellschaft irgenwann eine eigene Antwort finden - und die muss nicht unbedingt mit dem vereinbar sein was wir unter rechtstaatlich verstehen. In unser aller Interesse, vor allem auch im Interesse der Mehrheit der Ausländer die hier freidlich und integriert leben, müssen wir dem zuvor kommen. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Das Leben in einem Land, das seine Bürger bei Bedarf voll alimentiert. Das selbst Sozialhilfeempfängern einen Lebensstandard ermöglicht der weit über dem liegt, den die Mehrheit der Weltbevölkerung hat, das im Bildungs- im Medizinischen- im Wohn- und im Verkehrsbereich über eine Infrastruktur verfügt, von der die meisten anderen Länder auf der Welt nur träumen können - das Leben in einem solchen Land ist Deiner Meinung nach nicht Anreiz genug sich hier zu integrieren und sich friedlich zu verhalten??? [/B][/QUOTE] Jedenfalls war und ist das für viele "Wirtschaftsflüchtlinge" Anreiz genug, nach Deutschland zu migrieren. Das Problem ist nur, daß viele glauben, damit sei es getan, und sich hierzulande dann benehmen wie Sau. Den meisten der Einwanderer ist nicht bewußt, daß dieser Standard sehr viel Geld kostet, und daß die Deutschen sehr, sehr hart arbeiten mußten und müssen, um sich diesen Standard zu ermöglichen, und diesen zu halten. Wie ich in diesem Forum schon mehrfach erwähnt hatte, ist die Kriminalitätsrate bei jungen männlichen Türken signifikant höher als bei einer deutschen oder italienischen Vergleichsgruppe. Selbst, wenn man Menschen in gleichem sozialen Milieu untersucht. Referenz möchte ich jetzt nicht schon wieder raussuchen... habe ich bestimmt schon fünf mal gemacht. Die Frage ist nun: Woher kommt die Tendenz zu kriminellen Handlungen bei jungen männlichen Türken? Meine Antwort lautet: Durch die türkische Kultur und muslimische Religion. Frauen werden unterdrückt, Kinder werden geschlagen usw. Wenn man in so einer Umgebung aufwächst, dann kann man wohl gar nicht anders, als zum messerschwingenden Macho werden, um mal ein Klischee herauszuholen, das aber auf sehr viele männliche türkische Heranwachsende zutrifft - zumindest wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, und wenn ich Statistiken zu Rate ziehe. Selbst hatte ich zum Glück noch kein "einschneidendes" Erlebnis mit einem jungen Türken... Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, daß ich jemand bin, der Streit aus dem Weg geht, und sich nicht so leicht provozieren läßt. Allerdings fällt mir zum Beispiel in der Straßenbahn auf, daß Türken und Araber ein sehr aggressives Verhalten an den Tag legen. Sei es durch Aufdrehen ihres MP3-Players oder endkrassen Musik-Handys, durch unangemessen lautes Debattieren in ihrer Heimatsprache oder durch unschickliches Ansprechen von jungen Frauen. Wenn ich nun Personalverantwortung in einem Unternehmen hätte, würde ich solche Typen auch nicht einstellen. Sicherlich gibt es auch viele andere... Leider gehen die aber in der erdrückenden Mehrheit der Prolltürken unter. Ein guter Ansatz wäre eine Selbstverpflichtung türkischer Einwanderer, ein solch unflätiges Verhalten zu sanktionieren. Und zwar nicht durch Schläge durch den Patriarch (wie es gang und gebe ist), sondern beispielsweise, indem solch ein Benehmen von der Peer-Group nicht gebilligt wird. Btw.: Hat jemand den Film [URL=http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/24.09.2006/2795312.asp]Wut[/URL] gesehen? Sicherlich eine etwas überspitzte Darstellung der Problematik - aber in den Grundzügen trifft dieser Film den Kern. |
| Dyspenthes | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Die Frage ist nun: Woher kommt die Tendenz zu kriminellen Handlungen bei jungen männlichen Türken? Meine Antwort lautet: Durch die türkische Kultur und muslimische Religion. Frauen werden unterdrückt, Kinder werden geschlagen usw. Wenn man in so einer Umgebung aufwächst, dann kann man wohl gar nicht anders, als zum messerschwingenden Macho werden, um mal ein Klischee herauszuholen, das aber auf sehr viele männliche türkische Heranwachsende zutrifft - zumindest wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, und wenn ich Statistiken zu Rate ziehe.[/B][/QUOTE] Ja, und dazu kommt noch, dass sie gleichzeitig in einem Staat aufwachsen, in dem ganz andere Werte gelten. Diese Jugendlichen leben also in zwei Welten, die unvereinbar sind, womit sie nicht klarkommen. In der Türkei, wo ihre Erziehung hingehört, haben Männer eine ganz andere Rolle, Frauen werden in arabischen Kulturen nicht unterdrückt, sondern werden von Vätern, Brüdern oder Ehemännern beschützt. Die Rolleneinteilung ist eine ganz andere. Hier werden sie auf einmal mit Männern ihres Alters konfrontiert, die ihrer Ansicht nach Weicheier sind, weil sie ihre Schwestern oder Töchter machen lassen, was sie wollen, die ihre Ehefrauen sich weitestgehend so kleiden lassen, wie diese es wünschen, hier herrscht ein ganz anderes Selbstverständnis. Aus ihrer Erziehung heraus sind Frauen, die unbedeckt herumlaufen, Prostituierte, dementsprechend werden deutsche Frauen auch behandelt, die Männer sind, wie gesagt, in ihren Augen Weicheier, weil sie sich von ihren Frauen so viel gefallen lassen, und dementsprechend handeln sie. Sie können aufgrund ihrer Erziehung keinen Respekt vor Deutschen gewinnen, aber ihnen fällt es hier schwer, sich mit diesem Hintergrund einzufügen, und da entstehen Probleme, die zu Gewalt gegen Deutsche führen, die in ihren Augen keinen Respekt verdient haben, aber trotzdem mehr haben, als die meisten Türken. |
| darkmav | Völlig richtig, Dypenthes. In unseren, aufgeklärten westlichen, Maßstäben ist das "Beschützen" der Muslimas aber gleichzusetzen mit Unterdrückung. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen: 1.) Die Türken verlassen Deutschland oder 2.) Die Türken passen sich weitgehend unserer Gesellschaft, Kultur und Religion an. Und zwar ohne "wenn" und "aber". Das beginnt schon im kleinen: In der Schule sowie auf Schulhöfen sollte ausschließlich Deutsch gesprochen werden dürfen (außer im Fremdsprachenunterricht natürlich); Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern; härteres Jugendstrafrecht, das alle Jugendlichen (sowohl in- als auch ausländische) gleichermaßen erfaßt, und angemessen bestraft; falls möglich, sofortige Ausweisung bei Straffälligkeit. Ein Fall 'Mehmet' darf es nicht mehr geben. |
| Fuck up Evil | @darkmav Deine 2 Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation sind (leider) völlig unrealistisch. |
| Darket | 1. Die Türken in deutschland sind weitgehend angepasst und integriert, es bemerkt nur niemand 2. Die deutschpflicht auf Schulhöfen, sofern diese gesetzlich geregelt wird verstößt gegen die Verfassung 3. Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern ja, wenn man es als religiöses Symbol ansieht und mit allen anderen genauso verfährt (vielen dank liebe von mir gewählte rot-rote Landesregierung in Berlin) 4. Härteres Jugendstrafrecht hilft zwar recht wenig, wäre aber immerhin eine Ansage, das stimmt. 5. Sofortige Abschiebung bei Straffälligkeit würde bedeuten einen türkischen Jugendlichen abzuschieben, der mit 40 deutschen auf einer Party war und wie alle anderen mal an nem Joint gezogen hat, irgendwie erschließt sich mir da die Sinnhaftigkeit nicht. 6.Sollen nur die Türken das Land verlassen, die arbeitslose Sozialschmarotzer sind oder sollen alle weg? :rolleyes: |
| Zafira | alle Ausländer haben sich anzupassen, ich auch! |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]1. Die Türken in deutschland sind weitgehend angepasst und integriert, es bemerkt nur niemand[/B][/QUOTE] Die Betonung liegt auf "weitgehend". [QUOTE][B] 2. Die deutschpflicht auf Schulhöfen, sofern diese gesetzlich geregelt wird verstößt gegen die Verfassung[/B][/QUOTE] Welcher Artikel? [QUOTE][B] 3. Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern ja, wenn man es als religiöses Symbol ansieht und mit allen anderen genauso verfährt (vielen dank liebe von mir gewählte rot-rote Landesregierung in Berlin)[/B][/QUOTE] Das Kopftuch ist Symbol für die Unterdrückung ("Beschützen") der Frau. Ein Kreuz nicht. [QUOTE][B] 4. Härteres Jugendstrafrecht hilft zwar recht wenig, wäre aber immerhin eine Ansage, das stimmt.[/B][/QUOTE] Würde schon was bringen, wenn man es konsequent angehen würde, d.h. a) Greifen des Jugendstrafrechts konsequent ab 12 b) Greifen des Erwachsenenstrafrechts konsequent ab 18 c) Härtere Strafen sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenstrafrecht. ZBsp. sollte Vandalismus in den öffentlichen Verkehrsmitteln ordentlich bestraft werden dürfen. Oder das nächtliche Rumfahren mit lauter Musik - so daß man im Sommer deswegen die Fenster schließen muß :mad: Strafe wirkt abschreckend, außerdem bietet sie eine Genugtuung für den Geschädigten. Bei Gefängnisstrafen kommt die präventive Wirkung hinzu. Wenn es keine Strafen gäbe, könnte ich mir mein Abendessen zusammenklauen - daß es kaum Ladendiebstahl gibt, ist alleine Verdienst des Rechtsstaats. Natürlich dürfen Strafen nicht gegen die Menschenwürde verstoßen - also zBsp. Abhacken der Hände oder Steinigung, so wie in manchen islamischen Staaten üblich. Ausweisung in ein Land, das von sich selbst behauptet, größtenteils die Menschenrechte zu kennen (=Türkei), und über dessen Beitritt in die EU ernsthaft diskutiert wird, halte ich für keinen Verstoß gegen diese Prinzipien. [QUOTE][B] 5. Sofortige Abschiebung bei Straffälligkeit würde bedeuten einen türkischen Jugendlichen abzuschieben, der mit 40 deutschen auf einer Party war und wie alle anderen mal an nem Joint gezogen hat, irgendwie erschließt sich mir da die Sinnhaftigkeit nicht. [/B][/QUOTE] Der Türke wandert in die Türkei, die Deutschen in den Jugendknast. Wo ist das Problem? Bei einmaligem Kiffen kann man die Kids beider Nationalitäten noch mit Sozialstunden und einer Verwarnung davon kommen lassen.... wir wollen ja nicht so hart sein. [QUOTE][B] 6.Sollen nur die Türken das Land verlassen, die arbeitslose Sozialschmarotzer sind oder sollen alle weg? [/B][/QUOTE] Für alle (egal ob Deutscher, Türke, arbeitslos oder nicht) soll das gleiche Gesetz gelten. Daß arbeitslose Türken deutlich krimineller sind, als andere, ist Fakt - somit wäre es nicht verwunderlich, wenn mehr arbeitslose Sozialschmarotzer das Land verlassen müßten, als integrierte, arbeitende. |
| decay73 | Ich hielte es für dringend notwendig, sich vom Begriff “Ausländer” zu verabschieden, denn er ist zu unbestimmt und das führt dann zu nichts. Wer ist denn Ausländer? Für den einen sind es die, nicht nicht in dem eigenen Staat aufgewachsen sind, für andere die, die nicht dort geboren sind, für wieder andere die, die Kopftuch tragen, die Sprache nicht sprechen oder anders aussehen, oder, oder, oder. Mal als Beispiel anhand der Bevölkerungsgruppe, um die es meist geht: Ist ein in Deutschland geborener Mensch mit türkischen Eltern Ausländer? Er ist doch hier geboren? Ist ein in der Türkei geborener Mensch Ausländer, wenn er aber bereits die deutsche Staatsbürgerschaft hat? Ist der Türke ein Ausländer, der die deutsche Sprache ebenso gut wie manch ein deutscher (Sonderschüler) beherrscht, aber in der Türkei geboren und dort einige Jahre aufgewachsen ist? [Und zum Kopftuch: Müssen die (meisten alten) deutschen Frauen, die auf dem Land leben und immer noch täglich Kopftuch tragen, es auch abnehmen, um eine ‘vernünftige’ Deutsche zu werden? Was ist mit den Gruftis, die als Mode-Utensil ein Kopftuch tragen? Oder ist dies eine Frage der Gesinnung und wir müssten wieder Gesinnungstests einführen, die eh nie die Wahrheit ans Licht bringen können?] Das ist alles unzureichend für die notwendigen Definitionen, um ein Problem einzugrenzen, zu beschreiben und dann zu lösen. Daneben ist ja eigentlich jeder an den meisten Orten der Erde Ausländer. Selbst ein Ostfriese ist in Bayern Ausländer, weil er aus einem anderen Land kommt; meist können die beiden sich nichtmal verstehen. In meinen Augen ist es also besser, von Staatsbürgern zu reden, wenn man sich schon auf Staaten versteifen möchte. Meiner persönlichen Ansicht nach hat jeder Mensch das grundlegende Recht, sich dort niederzulassen, wo er möchte. Natürlich [i]könnte[/i] das zu Problemen führen, aber mit der Zeit wird sich alles einpendeln und die Probleme sind im Übrigen m.E. nicht größer, als die Probleme, die wir durch Abschottung bekommen. Die Welt läßt sich heute nicht mehr lokal beschreiben. Die Vernetzung ist zu groß und das Handeln in der einen Ecke der Welt hat zum Teil gravierende Auswirkungen auf die andere Ecke. Das ist heute tatsächlich so, wie mit dem berühmten Sack Reis in China. In diesem Sinne nähern wir uns nur den Realitäten unserer Welt. [Hier muß ich aber noch konsequenterweise einwenden, daß ich diese ganze Abschiebepraxis auch für völlig verfehlt und teilweise unmenschlich halte (aber das ist wohl ein völlig anderes Thema ;)).] Aber was nun tun mit Menschen, die sich sich nicht so aufführen, wie es allgemeiner, gesellschaftlicher Konsens ist? Ist doch eigentlich logisch: Ihnen klarmachen, daß es so nicht geht, und wenn sie sich beharrlich weigern, im Rahmen der Gesetze und der allgemeinen Menschenechte behandeln. Wenn jemand Gewalt anderen Menschen gegenüber ausübt, muß er dafür zur Rechenschaft gezogen werden - egal ob Deutscher oder nicht. Präventiv läßt sich da nur was machen, indem man anderen klar macht, wie das Rechtssystem hier funktioniert und was dessen Grundlage ist. Das fängt nicht nur in der Schule an, und hört auch nicht nach der Schule auf, sondern es sollte [i]Alltag[/i] sein. Da hapert es nämlich gewaltig. Wenn ich mir so einige Diskussionen der letzten Zeit anschaue bezweifel ich, ob die Mehrheit der Deutschen sich da überhaupt grundlegend auskennt. Aber wie will man anderen etwas beibringen, wenn man selbst keine Ahnung hat und es nichtmal im Alltag zu praktizieren in der Lage ist? Für jemanden, der von außen zu uns kommt, bietet sich doch ein merkwürdiges Bild: Wir reden und reden und alles hört sich toll an, aber wenn man aufgehört hat zu reden, sieht alles ganz anders aus, alles ist nur noch gegeneinander gerichtet, wir kümmern uns um garnichts mehr, außer um uns selbst und sind bald nirgendwo mehr konsequent, außer daran zu jammern, daß alles irgenwie Scheiße ist. Das, was wir sagen und wollen deckt sich kaum noch mit dem, was wir tun - es ist erschreckend. Und je mehr Worte man über etwas verlieren muß, desto weniger ist es umgesetzt. Das gilt nicht nur für die Politik einer Firma, sondern für unsere gesamte Gesellschaft. Ich würde mich freuen, würden wir nicht so viel über Werte und so einen Käse reden, sondern es einfach [i]leben[/i], so wie es die anderen Staaten in Europa übrigens auch machen. Die lächeln auch bereits über uns, was wir da wieder für einen Krampf veranstalten. Und so (und in meinen Augen nur so) bekommen wir auch Probleme in den Griff - tun und vorleben, statt dumm rumlabern. |
| Apex | [QUOTE]Welcher Artikel?[/QUOTE] Ganz spontan, ohne Nachschlagen: Artikel 1, 2, und 5. [QUOTE]6.Sollen nur die Türken das Land verlassen, die arbeitslose Sozialschmarotzer sind oder sollen alle weg? [/QUOTE] Neenee, ich glaube alle arbeitslosen Sozialschmarotzer auch. Ist eh die beste Lösung, jedem der ein Problem darstellt, egal ob ein kriminelles, soziales oder ein anderes, die Staatsbürgerschaft entziehen und abschieben. Damit lösen wir ganz schnell die sozialen Probleme von Deutschland, wer nicht funktioniert wird abgeschoben...nen Migrationshintergrund finden wir eh bei jedem 2. Deutschen, vielleicht müssen wir ein paar Generationen zurück gehen, aber das passt schon. [QUOTE]Wenn die Täter, infolge des Einbürgerungswahns der letzten Jahre, bereits einen deutschen Pass haben, sollte man in besonders schweren Fällen über eine Repatriierung nachdenken und hierfür auch eine gesetzliche Grundlage schaffen.[/QUOTE] Zurück zur Ernsthaftigkeit, eine solche Lösung ist nicht Möglich, da der deutsche Staat seinen Bürgern laut GG nicht die Staatsbürgerschaft entziehen darf. Zumal sich dann die Frage stellen würde, welche Staatsbürgerschaft hat man, wenn einem die deutsche entzogen wurde? Leute ohne Staatsbürgerschaft kann man leider nicht abschieben, man weiß ja nicht wohin. @Decay Vollste Zustimmung! |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Und so (und in meinen Augen nur so) bekommen wir auch Probleme in den Griff - tun und vorleben, statt dumm rumlabern. [/QUOTE] Angesichts der Realität und der Zustände in den genannten Problembezirken fallen mir hierzu ( und zum Großteil des restlichen Beitrags ) nur die Begriffe "Grotesk" und "Weltfremd" ein. Solche Inhalte können eigentlich nur von jemandem kommen, der sich schon vor längerem von der Realität verabschiedet hat und in seiner eigenen Scheinwelt lebt. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Neenee, ich glaube alle arbeitslosen Sozialschmarotzer auch. Ist eh die beste Lösung, jedem der ein Problem darstellt, egal ob ein kriminelles, soziales oder ein anderes, die Staatsbürgerschaft entziehen und abschieben. Damit lösen wir ganz schnell die sozialen Probleme von Deutschland, wer nicht funktioniert wird abgeschoben...nen Migrationshintergrund finden wir eh bei jedem 2. Deutschen, vielleicht müssen wir ein paar Generationen zurück gehen, aber das passt schon. [/QUOTE] Auch wenn es hier unter dem Deckmäntelchen des Sarkasmus geschah war es für mich, angesichts der Thematik, nur eine Frage der Zeit bis diese Argumentation kommt :rolleyes: [QUOTE] Zurück zur Ernsthaftigkeit, eine solche Lösung ist nicht Möglich, da der deutsche Staat seinen Bürgern laut GG nicht die Staatsbürgerschaft entziehen darf. Zumal sich dann die Frage stellen würde, welche Staatsbürgerschaft hat man, wenn einem die deutsche entzogen wurde? Leute ohne Staatsbürgerschaft kann man leider nicht abschieben, man weiß ja nicht wohin.[/QUOTE] Hier gebe ich dir zum Teil recht, auch wenn dieses Thema z.B.in der Schweiz momentan diskutiert wird und man mit einigen Ländern über Rahmenbedingungen zur Rücknahme repatriierter Straftäter verhandelt ( ist schwierig - welches Land will schon seine Kriminellen zurück. Die meisten sind ja froh das sie dieses Klientel nach Europa los geworden sind ). Ich halte nicht viel von Grundgesetzänderungen und halte das GG für gut und schützenswert. Aber ich bin mir sicher das es in einigen Bereichen anders ausgefallen wäre, wenn seine Macher gewusst hätten wie es nach der Jahrtausendwende in Deutschland aussehen wird... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Ganz spontan, ohne Nachschlagen: Artikel 1, 2, und 5.[/B][/QUOTE] Nach diesen Artikeln kann ich auch in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen, oder den Holocaust leugnen... In einer Firma gibt es beispielsweise auch eine Unternehmenskultur. In manchen Unternehmen werden Vorgesetzte mit 'Sie' angesprochen, in anderen Unternehmen mit 'Du'. Wer von seinen Grundrechten Gebrauch macht, und den Chef wiederholt mit 'Arschloch' betitelt, riskiert, entlassen zu werden. So ähnlich sehe ich das dann auch mit dem Verhalten von Schülern auf dem Schulhof. Genauso, wie Prügeleien nicht gerne gesehen werden, sollten auch Unterhaltungen auf Türkisch oder Suaheli tabu sein. Wer sich nach mehrmaliger Verwarnung nicht daran hält, der fliegt. Es ist eben eher eine Frage der Konvention und weniger des Rechts (zumal Recht bei Kindern sowieso nicht greifen kann). Ich glaube, man sollte unseren ausländischen Mitbürgern (bzw. Menschen mit Migrationshintergrund) auch eindringlich klar machen, welche Vorteile ein gutes Deutsch (in Wort und Schrift) für sie haben kann. So läßt es sich viel leichter integrieren, sie finden so viel schneller deutsche Freunde und eine adäquate Arbeit. Das gilt übrigens nicht nur für die Sprache; das gilt auch für das Kopftuch, die Erziehungsmethoden (welche ja maßgeblich für die nachgewiesene erhöhte Gewaltbereitschaft türkischer männlicher Jugendlicher verantwortlich ist) oder Rumfahren mit türkischem Gejaule. Ich denke, wir, die deutschstämmigen Mitbürger, haben unsere Hausaufgaben gemacht. Es gibt jede Menge Sprachkurse für Ausländer (sie werden nur nicht ausreichend besucht); alle möglichen staatlichen und kirchlichen Einrichtungen kümmern sich beispielsweise um unterdrückte musilmische Frauen usw. Jetzt sind die Zugezogenen (Ausländer und Leute mit Migrationshintergrund) dran. @Decay: Für mich sind Ausländer Menschen ohne deutschen Paß; und 'Menschen mit Migrationshintergrund' Leute, deren Wurzeln im Ausland liegen. Diese Wurzeln sollten noch nicht so lange (sagen wir mal höchstens vier Generationen) zurückliegen. |
| Apex | Was Vergleiche! :rolleyes: Da schlottern dem Juristen ja die Beine... Btw. brauchen wir gar nicht aufs GG zurückgreifen, da das europäische Recht gilt dürfte auch das EU-Menschenrecht verhindern, dass du einem Menschen vorschreibst in welcher Sprache er sich zu verständigen hat. [QUOTE]zumal Recht bei Kindern sowieso nicht greifen kann[/QUOTE] Ich glaubs einfach nicht... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Ich glaubs einfach nicht... [/B][/QUOTE] Naja... Wenn ein Kind ein anderes erschlägt (als Beispiel), dann wird es strafrechtlich nicht belangt, da das Jugendstrafrecht meiner Kenntnis nach erst ab 14 Jahren greift. Zivilrechtlich müssen die Eltern des Kindes dafür aufkommen, wenn dieses beispielsweise 'nen Ball durch ne Scheibe kloppt. Für den Juristen: [URL=http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR001270871BJNE008602307.html]hier[/URL] Bin übrigens schwer der Meinung, daß man diese Grenze nach unten verschieben soll. Gepoppt wird mit zwölf ja auch schon... ;) Was an meinen Vergleiche so abstrus sein soll, das mußt Du mir als Nicht-Juristen schon genauer erklären! |
| Apex | Ah, so meinst du das...okay, dann ist es ja gut, ich hab dich wohl falsch verstanden, Entschuldigung. Trotz allem müssen sich Konventionen im Rahmen geltenden Rechts bewegen und nach geltendem Recht kannst du einem Menschen nicht vorschreiben, wo er welche Sprache zu sprechen hat. Vielleicht könnte man es im Unterricht direkt umsetzen (was ich mir schon rechtlich schwierig vorstelle) aber im gesamten Schulumfeld...no way. |
| torch777 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Nach diesen Artikeln kann ich auch in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen, oder den Holocaust leugnen... In einer Firma gibt es beispielsweise auch eine Unternehmenskultur. In manchen Unternehmen werden Vorgesetzte mit 'Sie' angesprochen, in anderen Unternehmen mit 'Du'. Wer von seinen Grundrechten Gebrauch macht, und den Chef wiederholt mit 'Arschloch' betitelt, riskiert, entlassen zu werden. So ähnlich sehe ich das dann auch mit dem Verhalten von Schülern auf dem Schulhof. Genauso, wie Prügeleien nicht gerne gesehen werden, sollten auch Unterhaltungen auf Türkisch oder Suaheli tabu sein. Wer sich nach mehrmaliger Verwarnung nicht daran hält, der fliegt. Es ist eben eher eine Frage der Konvention und weniger des Rechts (zumal Recht bei Kindern sowieso nicht greifen kann). Ich glaube, man sollte unseren ausländischen Mitbürgern (bzw. Menschen mit Migrationshintergrund) auch eindringlich klar machen, welche Vorteile ein gutes Deutsch (in Wort und Schrift) für sie haben kann. So läßt es sich viel leichter integrieren, sie finden so viel schneller deutsche Freunde und eine adäquate Arbeit. Das gilt übrigens nicht nur für die Sprache; das gilt auch für das Kopftuch, die Erziehungsmethoden (welche ja maßgeblich für die nachgewiesene erhöhte Gewaltbereitschaft türkischer männlicher Jugendlicher verantwortlich ist) oder Rumfahren mit türkischem Gejaule. Ich denke, wir, die deutschstämmigen Mitbürger, haben unsere Hausaufgaben gemacht. Es gibt jede Menge Sprachkurse für Ausländer (sie werden nur nicht ausreichend besucht); alle möglichen staatlichen und kirchlichen Einrichtungen kümmern sich beispielsweise um unterdrückte musilmische Frauen usw. Jetzt sind die Zugezogenen (Ausländer und Leute mit Migrationshintergrund) dran. @Decay: Für mich sind Ausländer Menschen ohne deutschen Paß; und 'Menschen mit Migrationshintergrund' Leute, deren Wurzeln im Ausland liegen. Diese Wurzeln sollten noch nicht so lange (sagen wir mal höchstens vier Generationen) zurückliegen. [/B][/QUOTE] jetzt überleg ich wirklich schon eine Weile ob und wenn ja, wie ernst dieses posting sein soll... oder ist es doch nur ein blöder Scherz den ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht verstehe? Womöglich, denn bei dem " Gejaule" musste ich tatsächlich schmunzeln. torch |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Angesichts der Realität und der Zustände in den genannten Problembezirken fallen mir hierzu ( und zum Großteil des restlichen Beitrags ) nur die Begriffe "Grotesk" und "Weltfremd" ein. Solche Inhalte können eigentlich nur von jemandem kommen, der sich schon vor längerem von der Realität verabschiedet hat und in seiner eigenen Scheinwelt lebt. [/B][/QUOTE] Ange, es tut mir leid, wenn ich, bzw. mein Geschriebenes dich dazu verleiten, unsinnige Dinge zu schreiben, von denen du nichts wissen kannst. Aber ich will mal versuchen, dir einen Hintergrund zu bieten, auch wenn ich gerade etwas überfordert damit bin, nachzuvollziehen, was genau du meinst. Also ich befinde mich mehr denn je mitten in der Realität und es ist ja auch nicht so, daß ich mich irgendwo auf einer Insel der Glückseeligkeit befinde, und daß ich noch nie die Probleme anderer Menschen in anderen Teilen der Gesellschaft kennengeledrnt hätte. Ich denke Köln-Mühlheim ist ein auch relativ gutes Pflaster hautnah mitzubekommen, wie es in manchen Teilen der Gesellschaft aussehen kann. Aber man sollte schon aufpassen, dies nicht für die einzige Möglichkeit zu halten. Ich würde also empfehlen, konkret zu werden, was genau du meinst, oder einfach die Klappe zu halten. Alternativ könnte ich dein Geschriebenes auch ohne weitere Erklärung mit Worten wie “realitätsfremd” brandmarken. Es führt nämlich sonst zu nichts. Wenn es mit diesem Thema selbst nichts zu tun hat, kannst du das auch gerne in T&S oder, wenn dir das nicht behagt, per PN tun. Wenn dir allerdings einfach meine Meinung zu den Themen nicht gefällt, ist für dich vielleicht ein anderer Ort ein besserer...hier mußt man zur Not wohl auch mal eine gegesätzliche Meinung aushalten, ohne gleich persönlich zu werden... |
| ange gardien | Okay Decay, von mir aus auch ausführlich [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Ich hielte es für dringend notwendig, sich vom Begriff “Ausländer” zu verabschieden, denn er ist zu unbestimmt und das führt dann zu nichts. Wer ist denn Ausländer? Für den einen sind es die, nicht nicht in dem eigenen Staat aufgewachsen sind, für andere die, die nicht dort geboren sind, für wieder andere die, die Kopftuch tragen, die Sprache nicht sprechen oder anders aussehen, oder, oder, oder. Mal als Beispiel anhand der Bevölkerungsgruppe, um die es meist geht: Ist ein in Deutschland geborener Mensch mit türkischen Eltern Ausländer? Er ist doch hier geboren? Ist ein in der Türkei geborener Mensch Ausländer, wenn er aber bereits die deutsche Staatsbürgerschaft hat? Ist der Türke ein Ausländer, der die deutsche Sprache ebenso gut wie manch ein deutscher (Sonderschüler) beherrscht, aber in der Türkei geboren und dort einige Jahre aufgewachsen ist? [Und zum Kopftuch: Müssen die (meisten alten) deutschen Frauen, die auf dem Land leben und immer noch täglich Kopftuch tragen, es auch abnehmen, um eine ‘vernünftige’ Deutsche zu werden? Was ist mit den Gruftis, die als Mode-Utensil ein Kopftuch tragen? Oder ist dies eine Frage der Gesinnung und wir müssten wieder Gesinnungstests einführen, die eh nie die Wahrheit ans Licht bringen können?] Das ist alles unzureichend für die notwendigen Definitionen, um ein Problem einzugrenzen, zu beschreiben und dann zu lösen. Daneben ist ja eigentlich jeder an den meisten Orten der Erde Ausländer. Selbst ein Ostfriese ist in Bayern Ausländer, weil er aus einem anderen Land kommt; meist können die beiden sich nichtmal verstehen. In meinen Augen ist es also besser, von Staatsbürgern zu reden, wenn man sich schon auf Staaten versteifen möchte. [/Quote] Gibt es in diesem Text irgend eine Passage in der man, bezogen auf das Threadthema, auch nur den kleinsten konstruktiven Hauch erkennen kann? Die Definition des Begriffs "Ausländer" ist schwierig, das ist inhaltlich sogar richtig. Aber sowas kann man auch in zwei oder drei Sätzen sagen. Soviel zum Thema dumm rumlabern. [QUOTE] Meiner persönlichen Ansicht nach hat jeder Mensch das grundlegende Recht, sich dort niederzulassen, wo er möchte. Natürlich [i]könnte[/i] das zu Problemen führen, aber mit der Zeit wird sich alles einpendeln und die Probleme sind im Übrigen m.E. nicht größer, als die Probleme, die wir durch Abschottung bekommen. [/QUOTE] Es könnte nicht, es führt zu Problemen. Das sich mit der Zeit alles einpendelt ist nichts anderes als frommes Wunschdenken ( es sei denn, Du bezeichnest die Ruhe nach dem großen Knall als "einpendeln ). Von Abschottung spricht in diesem Thread außerdem kein Mensch. [QUOTE] Die Welt läßt sich heute nicht mehr lokal beschreiben. Die Vernetzung ist zu groß und das Handeln in der einen Ecke der Welt hat zum Teil gravierende Auswirkungen auf die andere Ecke. Das ist heute tatsächlich so, wie mit dem berühmten Sack Reis in China. In diesem Sinne nähern wir uns nur den Realitäten unserer Welt. [/QUOTE] Was das damit zu tun hat, dass sich manche Einwanderergruppen intergieren können und andere nicht und das von letzterer Gruppe ein erhöhtes Maß an Kriminalität und Gewalt ausgeht weisst wahrscheinlich nicht mal Du selbst. [QUOTE] [Hier muß ich aber noch konsequenterweise einwenden, daß ich diese ganze Abschiebepraxis auch für völlig verfehlt und teilweise unmenschlich halte (aber das ist wohl ein völlig anderes Thema ;)).] [/QUOTE] In diesem Punkt muss ich dir absolut Recht geben! Wenn gut integrierte Familien abgeschoben werden, weil ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, während andere Immigranten nach der x ten Straftat immer noch in diesem Land herumlaufen, stimmt etwas am System nicht. [QUOTE] Aber was nun tun mit Menschen, die sich sich nicht so aufführen, wie es allgemeiner, gesellschaftlicher Konsens ist? Ist doch eigentlich logisch: Ihnen klarmachen, daß es so nicht geht, und wenn sie sich beharrlich weigern, im Rahmen der Gesetze und der allgemeinen Menschenechte behandeln. Wenn jemand Gewalt anderen Menschen gegenüber ausübt, muß er dafür zur Rechenschaft gezogen werden - egal ob Deutscher oder nicht. Präventiv läßt sich da nur was machen, indem man anderen klar macht, wie das Rechtssystem hier funktioniert und was dessen Grundlage ist. [/QUOTE] Ist in der Tat logisch. Ich frage mich nur, warum es offenbar in vielen Fällen nicht gemacht wird. [QUOTE] Das fängt nicht nur in der Schule an, und hört auch nicht nach der Schule auf, sondern es sollte [i]Alltag[/i] sein. Da hapert es nämlich gewaltig. Wenn ich mir so einige Diskussionen der letzten Zeit anschaue bezweifel ich, ob die Mehrheit der Deutschen sich da überhaupt grundlegend auskennt. Aber wie will man anderen etwas beibringen, wenn man selbst keine Ahnung hat und es nichtmal im Alltag zu praktizieren in der Lage ist? [/QUOTE] Nun ja, zumindest einigermaßen scheint es mit den zivilatorischen Standards in Deutschland ja zu klappen. Sonst würden die im Thread beschriebenen Zustände ja nicht unangenehm auffallen, sondern als "normal" gelten. [QUOTE] Für jemanden, der von außen zu uns kommt, bietet sich doch ein merkwürdiges Bild: Wir reden und reden und alles hört sich toll an, aber wenn man aufgehört hat zu reden, sieht alles ganz anders aus, alles ist nur noch gegeneinander gerichtet, wir kümmern uns um garnichts mehr, außer um uns selbst und sind bald nirgendwo mehr konsequent, außer daran zu jammern, daß alles irgenwie Scheiße ist. Das, was wir sagen und wollen deckt sich kaum noch mit dem, was wir tun - es ist erschreckend. [/QUOTE] Den Eindruck bekommt man in der Tat, wenn man seine Informationen nur aus Internet und anderen Medien bezieht und nicht mit offenen Augen durch dieses Land geht. Es liegt vieles im Argen, aber es gibt auch sehr viele Bürger dieses Landes die sich um Dinge kümmern die ihnen wichtig sind und anpacken anstatt nur rumzulabern. [QUOTE] Und je mehr Worte man über etwas verlieren muß, desto weniger ist es umgesetzt. Das gilt nicht nur für die Politik einer Firma, sondern für unsere gesamte Gesellschaft. Ich würde mich freuen, würden wir nicht so viel über Werte und so einen Käse reden, sondern es einfach [i]leben[/i], so wie es die anderen Staaten in Europa übrigens auch machen. Die lächeln auch bereits über uns, was wir da wieder für einen Krampf veranstalten. [/QUOTE] Ich wiederhole mich: Gelaber und Worte statt Taten gibt es in der Politik und wenn man das Leben nur aus seinem stillen Kämmerlein verfolgt, bekommt man den Eindruck die gesamte Gesellschaft wäre so. Ist sie aber zum Glück nicht - sie wird nur von Politikern und Medien gerne so gezeigt. [QUOTE] Und so (und in meinen Augen nur so) bekommen wir auch Probleme in den Griff - tun und vorleben, statt dumm rumlabern. [/QUOTE] Wir ( damit meine ich die Bürger dieses Landes ) leben dem Rest der Welt die ganze Zeit vor das man in einer Gesellschaft friedlich und tolerant, auch in schwierigen Zeiten, zusammenleben und sich ein lebenswertes Leben aufbauen kann. Beruhend auf den Wurzeln der abendländischen Aufklärung schweben wir hier ( bei allen Problemen die es gibt und die man natürlich nicht verleugnen darf ) verglichen mit den meisten anderen Regionen der Welt, fast schon in einem Hafen der Glückseeligen. [B]Was bitte schön sollen wir den Gewalttätern, um die es hier geht, vorleben? Friedfertigkeit, Gewaltlosigkeit, Freiheit, Nachgiebigkeit und Toleranz? Das tun wir bereits und genau für diese Werte werden wir von diesen Immigranten verspottet, verachtet und geschlagen[/B] |
| ange gardien | Dickes Lob an den Tagesspiegel, der nicht darin nachlässt die ( für manche sicher unbequeme ) Wahrheit über den Terror gegen Deutsche publik zu machen: [QUOTE]Der tägliche Terror Sie sind jung, nicht-deutscher Herkunft, gewaltbereit – und versetzen ihre Altersgenossen täglich in Angst Von Katja Füchsel Es gehört längst zum Alltag, es geschieht auf dem Weg zur Schule, im Bus, auf dem Spielplatz. Fast jeder Jugendliche, der in Berlin aufgewachsen ist, weiß wie es sich anfühlt, von arabisch-türkischen Jugendlichen angepöbelt, verprügelt oder ausgenommen zu werden. Und viele Eltern standen schon vor der Frage: Sollen wir das Polizei oder Schule melden? Oder machen wir damit alles noch schlimmer? Die Geschichten spielen nicht mehr nur in Berlins Problemkiezen, in Wedding oder Neukölln, wo Armut, Arbeitslosigkeit und Ausländeranteil besonders hoch sind. In Lichtenrade, wo am Wochenende ein Polizist bei einer Schulparty von Jugendlichen nicht-deutscher Herkunft krankenhausreif geprügelt wurde, berichten viele Schüler, dass sie von den Cliquen drangsaliert werden. Spricht sich im Kiez herum, dass ein Kind im Gemeinderaum oder im Gemeinschaftshaus seinen Geburtstag feiern will, müssen die Kinder auf die ungebetenen Gäste nicht lange warten. „Die treten dann gegen die Türen und Fenster, bis man sie reinlässt“, erzählt eine 10-jährige Schülerin. Sind die Störenfriede aber erst drinnen, sei es mit der Partystimmung vorbei. „Dann gehen eben alle wieder nach Hause.“ Die folgenden Begebenheiten sind alle wahr – auch wenn die Jugendlichen oder ihre Eltern darauf bestanden haben, die Orte und Namen zu verfremden, damit die Opfer nicht erneut ins Visier der Cliquen geraten. Wie beispielsweise Leon, der vor seiner Schule dazwischenging, als zwei türkische Jungen einem Deutschen die Jacke wegnehmen wollten. Kaum hatte der 14-Jährige protestiert, kamen die zwei heranwachsenden Cousins der Täter mit ihrem Kampfhund dazu. Leon kassierte Tritte, Schläge, als er wegrannte, zogen die Türken ein Messer, brüllten: „Ich stech’ dich ab, du Sau!“ Leon hatte Angst vor Rache, sein Vater ging mit ihm trotzdem zur Polizei. Die nächsten Wochen fuhr er ihn zur Schule. Eines ist klar: Bei den gewalttätigen Jugendlichen ausländischer Herkunft handelt es sich um eine sehr kleine Minderheit – doch es gelingt ihr offenbar zunehmend, unter den Gleichaltrigen Angst und Schrecken zu verbreiten. Nie zur Anzeige kam die Geschichte von Natalie aus Reinickendorf, die täglich mit der S-Bahn zur Schule fährt. Drei arabische Jungs verlangten im Waggon ihre Handynummer, als sich Natalie weigerte, zogen die Jugendlichen ein Messer. Auf dem Bahnsteig gelang es der 13-Jährigen einen S-Bahnmitarbeiter zu Hilfe zu holen. Andere Kinder nehmen auf dem Weg zur Schule tagtäglich Umwege und U-Bahnfahrten in Kauf, weil sie die Straßenecken meiden, wo sich die Cliquen versammeln. „Da werde ich jedes Mal angepöbelt“, sagt eine junge Neuköllnerin. „Deutsche Schlampe“, „ScheißChrist“, „Schinkenfresser“ – das sind Begriffe, die geradezu in Mode seien. Viele Vorfälle gelangen auch nie an die Öffentlichkeit, weil die Schulen versuchen, ihren Ruf zu schützen – oder weil sie Angst vor Nachahmern haben. Wie beispielsweise ein Gymnasium aus einem der berüchtigten Problemkieze, wo sich ein Rektor geweigert hatte, für die muslimischen Schüler einen Gebetsraum einzurichten. Wenige Tage später drohte ein anonymer Anrufer mit einer Bombe, die Schule wurde sofort evakuiert. Einen Sprengsatz fand die Polizei nicht. Maya, 17 Jahre alt, zieht nur noch zu mehreren nachts durch die Stadt – Defendolspray oder Deospray zur Selbstverteidigung haben sie immer dabei. Und selbst in den Gegenden, die als hipp und multikulti gelten, ist man vor Pöbeleien nicht sicher, Beispiel Oranienstraße: Als hier zwei junge Männer neulich Hand in Hand zum „SO 36“ schlendern, heften sich sechs arabische Jugendliche an ihre Fersen: „Schwule Drecksau! Ich ficke dir in den Arsch!“ In Kreuzberg, Wedding und Neukölln hat man sich daran gewöhnt, dass die ausländischen Jugendlichen gerne in Dreier-Reihen unterwegs sind und alle anderen zum Ausweichen zwingen. Viele deutsche Schüler wechseln sicherheitshalber schon vorher die Straßenseite. Die Vorsicht hat alle Teile des Lebens erfasst, auch bei Timo und Arzu. Die 17-Jährigen sind ein Paar – wissen darf das von den türkischen Nachbarn und Mitschülern aber niemand. „Dann heißt es gleich: Schlampe, Nutte – du bist mit einem Deutschen zusammen!“ Deshalb treffen sich Timo und Arzu nur zu Hause, gemeinsam unterwegs sind sie nie. Viele von Timos Freunden haben sich ihre Gefühle zu muslimischen Mitschülerinnen verkniffen – aus Angst vor den großen Brüdern. Und auch das erzählen alle: Wer sich wehrt, muss mit Schmerzen rechnen. Wie beispielsweise der 14-jährige Schüler aus Schöneberg, der eine Gruppe Jugendlicher auf dem Spielplatz beobachtete, als sie eine Bank auseinandernahmen. „Warum macht ihr das?“, fragte er – und wurde so hart geschlagen, dass er auch noch ein Jahr später auf dem rechten Ohr nicht richtig hört. Zuweilen, sagt ein 15-Jähriger aus Zehlendorf, „reicht es ja schon, wenn man sie nur anguckt“. Dass sich in seiner Schule und in seinem Freundeskreis eine latente Ausländerfeindlichkeit breitgemacht hat, leugnet er nicht. „Wir haben schließlich alle schon schlechte Erfahrungen gemacht.“ Mal hatten es die Täter nur auf Randale abgesehen, mal auf das Handy oder den MP3-Player. Dass es zwischen Gymnasiasten und Realschülern, zwischen reichen und ärmeren Jugendlichen zu Machtkämpfen kommen kann, hat Erich Kästner schon 1933 im „Fliegenden Klassenzimmer“ beschrieben. Generationen von Schülern haben sich deshalb in Parks und auf Höfen geprügelt – allerdings mit Fäusten, nicht mit Messern und Eisenstangen. „Gegen diesen Gewaltexzess der arabischen Jugendlichen sind unsere Kinder einfach machtlos“, sagt eine Mutter aus Gatow. Erst neulich stand ihr 17-Jähriger, sonst so friedliebender Sohn vor ihr und wünschte sich nach einem Streit in einem Kreuzberger Döner-Imbiss nur eines: Endlich mal richtig zuschlagen zu können. [/QUOTE] Quelle: Tagesspiegel.de |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Okay Decay, von mir aus auch ausführlich[/b][/quote] Na also, geht doch. [b][quote]Gibt es in diesem Text irgend eine Passage in der man, bezogen auf das Threadthema, auch nur den kleinsten konstruktiven Hauch erkennen kann? [/b][/quote] Ja, denn es geht um die Grundeinstellung, mi der man Menschen begegnet. Das ist immer die Grundlage für Emotionen wie z.B. Haß, was dann erst zu Gewalt führt. Deshalb halte ich es für sinnvoll, sich einmal genauer damit zu beschäftigen. [b][quote]Die Definition des Begriffs "Ausländer" ist schwierig, das ist inhaltlich sogar richtig. Aber sowas kann man auch in zwei oder drei Sätzen sagen. Soviel zum Thema dumm rumlabern. [/b][/quote] Es mag durchaus sein und ich gehe auch davon aus, daß dir das alles völlig klar ist, aber ich denke, daß hier ein paar mehr mitlesen, weshalb ich die Beispiele zur näheren Erläuterung genannt habe. Es tut mir leid, wenn es dir zu viel zum lesen ist, und ich werde versuchen, mich dedmnächst kürzer zu halten, ohne substanzielles auszulassen. [b][quote]Es könnte nicht, es führt zu Problemen. Das sich mit der Zeit alles einpendelt ist nichts anderes als frommes Wunschdenken ( es sei denn, Du bezeichnest die Ruhe nach dem großen Knall als "einpendeln ).[/b][/quote] Oder die geschönte, von Blindheit geleitete Ruhe [i]vor[/i] dem Sturm, weil man nicht erkennen will, daß da ein solches Problem kommen könnte, wenn man es falsch angeht? [b][quote]Was das damit zu tun hat, dass sich manche Einwanderergruppen intergieren können und andere nicht und das von letzterer Gruppe ein erhöhtes Maß an Kriminalität und Gewalt ausgeht weisst wahrscheinlich nicht mal Du selbst.[/b][/quote] Nö. Natürlich nicht komplett. Aber ich kann mir wie du auch z.B. aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrungen so meine Gedanken dazu machen. Mehr ist hier ja hoffentlich nicht vonnöten. Aber grundsätzlich denke ich, daß jeder Mensch immer nur ein Resultat ‘seiner’ Bedingungen ist und z.B. gewalttätiges Verhalten nicht einfach so aus sich selbst heraus entsteht. Auch bin ich der Meinung, daß unter vernünftigen Bedinungen, die die grundlegenden Bedürfnisse von Menschen berücksichtigt, es ihm immer möglich ist, sich zu ändern. Also muß man sich zwangsläufig fragen, ob nicht nur das Gegenüber was falsch macht, sondern auch man selbst. Da man aber sich selbst besser kennt, als sein Gegenüber, halte ich es für sinnvoller und zweckdienlicher, zunächst bei sich selbst anzufangen, ohne sich gleich selbst die Schuld für Mißstände geben zu müssen. Bei einem selbst ist die Chance etwas zu verändern jedenfalls realistischer, als damit zuerst beim anderen anfangen zu wollen. Das darf man aber natürlich auch nicht völlig aus den Augen verlieren, denn man muß dem anderen ja schon zumindest davon erzählen, damit er überhaupt die Chance hat, zu verstehen. Es ist also eine Hol- UND eine Bringschuld. Genau das exerziere ich gerade mit meinem Chef durch. Natürlich könnte ich mich ganz einfach blind allen anderen anschließen und sagen, daß es ein Arschloch ist, der entlassen gehört, aber ich muß mich doch auch fragen, ob ich mich ihm gegenüber denn richtig verhalte. Und -o Wunder- ich kommer zur Zeit sehr gut mit ihm aus, sicher auch, weil ich ihn mit Respekt behandle. [b][quote]In diesem Punkt muss ich dir absolut Recht geben! Wenn gut integrierte Familien abgeschoben werden, weil ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, während andere Immigranten nach der x ten Straftat immer noch in diesem Land herumlaufen, stimmt etwas am System nicht.[/b][/quote] Eben. Meiner Ansicht nach ein Problem fehlender Konsistenz bzw. Konsequenz in politischen Entscheidungen. [b][quote]Ist in der Tat logisch. Ich frage mich nur, warum es offenbar in vielen Fällen nicht gemacht wird.[/b][/quote] Gute Frage. Liegt es an den unterschiedlichen Rechtsauslegungen der Richter? Ich hab da keine Ahnung. [b][quote]Nun ja, zumindest einigermaßen scheint es mit den zivilatorischen Standards in Deutschland ja zu klappen. Sonst würden die im Thread beschriebenen Zustände ja nicht unangenehm auffallen, sondern als "normal" gelten.[/b][/quote] Ja, einigermaßen. Vielleicht ist das aber nicht genug. Aber das ist natürlich auch immer abhängig vom Blickwinkel. Ich persönlich habe manchmal durchaus das Gefühl, daß die Standards gerade gerne umgangen werden, wenn es jemandem aus ein persönlichen, egoistischen Gründen nutzt. [b][quote]Den Eindruck bekommt man in der Tat, wenn man seine Informationen nur aus Internet und anderen Medien bezieht und nicht mit offenen Augen durch dieses Land geht.[/b][/quote] Jemandem von außerhalb bleibt halt wohl kaum anderes übrig. Ich hoffe, du hast die Aussage nicht auf mich bezogen, denn dann müßte ich dir die Ohren langziehen... :D [b][quote]Es liegt vieles im Argen, aber es gibt auch sehr viele Bürger dieses Landes die sich um Dinge kümmern die ihnen wichtig sind und anpacken anstatt nur rumzulabern.[/b][/quote] Ja, die gibt es zum Glück. Z.B. die, die kostenlos den Garten bei einer Einrichtung für gestig Behinderte machen, Menschen mit fehlenden Sprachkenntnissen ihnen diese Vermitteln, anderen vielleicht nur mal die Tür aufhalten oder einfach nur Spenden. Es gibt viele Möglichkeiten und ich bin jedem dankbar, der sowas macht und anderen damit Respekt zollt, egal ob im Kleinen oder bei Dingen, die ein Bundesverdienstkreuz rechtfertigen. [b][quote]Wir ( damit meine ich die Bürger dieses Landes ) leben dem Rest der Welt die ganze Zeit vor das man in einer Gesellschaft friedlich und tolerant, auch in schwierigen Zeiten, zusammenleben und sich ein lebenswertes Leben aufbauen kann. Beruhend auf den Wurzeln der abendländischen Aufklärung schweben wir hier ( bei allen Problemen die es gibt und die man natürlich nicht verleugnen darf ) verglichen mit den meisten anderen Regionen der Welt, fast schon in einem Hafen der Glückseeligen.[/b][/quote] Ich habe nur das ungute Gefühl, daß das alles auf einem recht unsicheren Fundament steht. Das näher zu erläutern, würde aber tatsächlich zu weit führen und Themen tangieren, die hier nicht hergehören. Nur eines sollte man m.E. versuchen zu vermeiden: abseits von sicher gerechtfertigeter Freude und der Gewißheit, das richtige zu tun, überschwänglichen Stolz entwickeln, der weitere Entwicklungen verhindert und die Sicht auf die noch verbliebenden Probleme verhindert. Manches sieht nur gut aus, aber wenn es aus rein egoistischen Motiven geschehen ist, kann es auch leicht wieder einbrechen. [B][quote]Was bitte schön sollen wir den Gewalttätern, um die es hier geht, vorleben? Friedfertigkeit, Gewaltlosigkeit, Freiheit, Nachgiebigkeit und Toleranz? Das tun wir bereits und genau für diese Werte werden wir von diesen Immigranten verspottet, verachtet und geschlagen[[/B][/QUOTE] Also ich bin noch nie von Menschen anderer Kulturkreise (um es mal vorsichtig auszudrücken) geschlagen und verspottet worden. Mir konnte bisher immer noch niemand erklären, warum das so ist, obwohl ich regelmäßig in Gegenden unterwegs bin, die nicht gerade als “typisch deutsche und friedliche Wohngegend” gelten. Natürlich Friedfertigkeit ist wichtig, Gewaltlosigkeit gibt es auch von Seiten der Einheimischen nicht immer, Freiheit haben wir noch alle einigermaßen, aber mit der Nachgiebigkeit und Toleranz wirds schon schwierig, wie man auch hier immer wieder sieht. Oder warum mußtest du erst persönlich werden? War das nicht auch als provozierende Reaktion gedacht und meinst du, daß dies für eine Diskussion zielführend ist? Nunja, es sei dir gestattet, mich interessierts nicht weiter...aber ich hätte ja nun auch aggressiver reagieren können und es hätte sich vielleicht hochgeschaukelt, bis die Moderation hätte eingreifen müssen. Das sind genau die Mechanismen, die man so schnell vergißt, und die alles nur noch schlimmer machen. Wie auch immer, ich behaupte nicht, daß andere (oder auch ich) keine Fehler machen und sich nicht auch an die eigene Nase fassen müssten. *autsch* :D. Ich mache da keinen Unterschied. Aber eben genau darum sage ich auch ganz klar, daß die Probleme nicht zu lösen sind, wenn man zunächst immer nur auf den anderen schielt. Es ist besser, jeder fängt mal bei sich selbst an. Das bedeutet, daß Menschen anderer Herkunft nicht die Einheimischen verprügeln, aber eben umgekehrt auch nicht Einheimische Jagd auf die Menschen anderer Herkunft machen. Auf beiden Seiten scheint es mir jedenfalls die Minderheit zu sein, die sich nicht adäquat verhält. Und solange es sich um die jeweilige Minderheit handelt und die Mehrheit der jeweiligen Gruppe nicht schweigt, gibt es noch Potential die Probleme zu lösen - zusammen und nicht gegeneinander. |
| Darket | [QUOTE]Die Betonung liegt auf "weitgehend". [/QUOTE] Ebenso wie die Deutschen, ne? [QUOTE]Welcher Artikel?[/QUOTE] Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Art. 2 GG [QUOTE]Das Kopftuch ist Symbol für die Unterdrückung ("Beschützen") der Frau. Ein Kreuz nicht.[/QUOTE] Dann müsste man es ganz verbieten, genau wie das Hakenkreuz. Das Dumme ist nur, dass ein Kopftuch nicht zwingend ein Unterdrückungssymbol ist. Juristisch fußt das ganze im Schuldienst darauf, dass es ein politisches Symbol sein kann. Ich persönlich frage mich dann allerdings wie ein Kreuz in einem Land, in dem es zwei politische Parteien mit einem C im Namen gibt nicht unter bestimmten Umständen als politisches Symbol gewertet werden kann. [QUOTE]Der Türke wandert in die Türkei, die Deutschen in den Jugendknast. Wo ist das Problem? [/QUOTE] Das Problem ist, dass das deutsche Strafrecht eindeutig die Chance auf Resozialisierung bieten muss. Diese ist bei einer Abschiebung wegen geringfügiger Vergehen einfach nicht mehr gegeben. Ich stimme Dir zu, es gibt Fälle, in denen sie notwendig wäre, dummer Weise ist dies eine grundsätzlich recht populistische Forderung, wenn man dabei die Tatsache betrachtet, dass viele jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund genau dieses sind. Will heißen, sie haben den Hintergrund, aber einen deutschen Pass. [QUOTE]Für alle (egal ob Deutscher, Türke, arbeitslos oder nicht) soll das gleiche Gesetz gelten. Daß arbeitslose Türken deutlich krimineller sind, als andere, ist Fakt - somit wäre es nicht verwunderlich, wenn mehr arbeitslose Sozialschmarotzer das Land verlassen müßten, als integrierte, arbeitende.[/QUOTE] Ich bemerke nur am Rande, dass das Wörtchen "Sozialschmarotzer" in diesem Zitat nicht in "" steht, aber nun gut. Festzustellen ist, dass dies keine Antwort auf meine Frage ist. |
| darkmav | @Darket: [QUOTE]Ebenso wie die Deutschen, ne?[/QUOTE] Unterschiedliche Nationalitäten sind unterschiedlich stark integriert, wie in diesem Thread schon richtig festgestellt wurde. Italiener oder Griechen fügen sich leichter der Gesellschaft ein, als Türken oder Albaner. Es gibt zwar auch deutsche Assis, aber prozentual gibt es eben merh türkische Assis, was Kriminalitätsstatistiken belegen. [QUOTE]Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Art. 2 GG [/QUOTE] Dann darf ich also nackt rumlaufen? Keine Erregung öffentlichen Ärgernisses? Hier in Deutschland ist das Kopftuch ein Unterdrückungssymbol - im Gegensatz zum Kreuz. Politische Symbole sind beides nicht. [quote]Das Problem ist, dass das deutsche Strafrecht eindeutig die Chance auf Resozialisierung bieten muss. Diese ist bei einer Abschiebung wegen geringfügiger Vergehen einfach nicht mehr gegeben. [/quote] Die können sich doch in ihrem Heimatland wieder resozialisieren? In Gefängnissen hierzulande liegen sie dem Steuerzahler nur auf der Tasche, und wenn sie rauskommen, dann geht die Sch***e wieder von neuem los. Sicherlich kann man keine Abschiebung erwirken, wenn der Betreffende einen Deutschen Paß hat. Deswegen sollte man sehr genau prüfen, wer als Staatsbürger akzeptiert wird. Einbürgerungstests sind ein Schritt in die richtige Richtung. [QUOTE]Ich bemerke nur am Rande, dass das Wörtchen "Sozialschmarotzer" in diesem Zitat nicht in "" steht, aber nun gut. [/QUOTE] Du hattest dieses Wörtchen auch nicht in Anführungszeichen - aber nun gut... Doch: Es ist die Antwort auf meine Frage. Sobald ein Türke (also einer ohne deutschen Paß) straffällig wird, dann [i]hasta la vista![/i] Es war seine Entscheidung, nach Deutschland zu kommen, und auch seine Entscheidung straffällig zu werden; also muß er auch die Konsequenzen dafür tragen. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und es ist nun mal so, daß "Sozialschmarotzer" sowieso (also auch, wenn man das unrechtmäßige Beziehen von Sozialleistungen nicht mal als strafwürdig erachtet) häufiger straffällig werden (durch Schwarzarbeit, illegalen Drogenkonsum und -dealerei, Taschendiebstahl usw.). Darüber hinaus finde ich, man sollte das mutwillige Ausnutzen des Sozialstaats stärker sanktionieren, d.h. auch unter Strafe stellen. Das hat jetzt erst mal überhaupt nichts damit zu tun, ob Ausländer oder nicht. Denn für alle sollen die gleichen Gesetze gelten. Mein Anliegen an die Politik läßt sich also zusammenfassen in: 1.) Wer als Ausländer straffällig wird, kann sein Köfferchen packen, und 2.) Es ist genau zu prüfen, wer eingebürgert wird. Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund sind so zu behandeln, wie Deutsche auch (ist ja eigentlich eine Tautologie). Allerdings denke ich, daß [b]beiden[/b] Seiten, also die der Deutschen und der Immigranten gedient ist, wenn man die Integration, also ein Miteinander, statt ein Nebeneinander, vorantreibt. Der Deutsche Staat und die Kirche bieten jede Menge Programme an: Sei es Sprachkurse, Unterstützung muslimischer Frauen, Jugendarbeit usw. Die hohe Kriminalitätsrate bei Türken und türkischstämmigen (männlichen jungen) Deutschen beweist allerdings, daß diese Hilfe zur Selbsthilfe nicht angenommen wird, was mich traurig stimmt. |
| Ursus | [QUOTE]Dann darf ich also nackt rumlaufen? Keine Erregung öffentlichen Ärgernisses?[/QUOTE] Bzgl. Artikel 2 Ich empfehle dir dringend den ganzen Artikel zu lesen... und ihn auch im Geiste des Grundgesetzes zu interpretieren. Artikel 2 [Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben] (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,[FONT=times]soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.[/FONT] (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. [QUOTE]Hier in Deutschland ist das Kopftuch ein Unterdrückungssymbol - im Gegensatz zum Kreuz. Politische Symbole sind beides nicht.[/QUOTE] Kreuz und Kopftuch im öffentlichen Dienst werden aber vom Gesetz z.B. in Berlin gleichermaßen geahndet. Fällt beides unter religiöse Symbolik. Von Unterdrückungssymbol steht da nichts. Andere Bundesländer behandeln die Thematik anders, aber unterm Strich hat das Bundesverfassungsgericht das letzte Wort: Das Tragen eines Kopftuchs durch die Bf in Schule und Unterricht fällt unter den Schutz des Grundrechts der Glaubensfreiheit. Mit diesem Grundrecht treten neben dem staatlichen Erziehungsauftrag die Verfassungsgüter des elterlichen Erziehungsrechts und die negative Glaubensfreiheit der Schulkinder in Widerstreit. Dazu heißt es in der Entscheidung unter anderem: Die dem Staat gebotene religiös-weltanschauliche Neutralität ist nicht im Sinne einer strikten Trennung von Staat und Kirche, sondern als eine offene und übergreifende, die Glaubensfreiheit für alle Bekenntnisse gleichermaßen fördernde Haltung zu verstehen. Dies gilt insbesondere auch für den Bereich der Pflichtschule. Christliche Bezüge sind bei der Gestaltung der öffentlichen Schule nicht schlechthin verboten; die Schule muss aber auch für andere weltanschauliche und religiöse Inhalte und Werte offen sein. In dieser Offenheit bewahrt der freiheitliche Staat des Grundgesetzes seine religiöse und weltanschauliche Neutralität. Quelle:Bundesverfassungsgericht - Pressestelle - Pressemitteilung Nr. 71/2003 vom 24. September 2003 (Bf = Beschwerdeführerin) |
| darkmav | Hmmm... Ich sollte mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Die Juristerei ist ja sowas von kompliziert! [QUOTE]Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. [/QUOTE] Als nächstes müßte man "Sittengesetz" definieren... Man könnte in dieses Gesetz zum Beispiel auch die Unsitte reinnehmen, daß auf den Schulhöfen türkisch palavert wird? However, ich glaube, man kommt bei dieser Problematik (Nicht-Deutsch-sprechen auf Schulhöfen) mit dem Gesetz nicht unbedingt weiter. Ich denke, es wäre besser auf Schulhöfen [i]die Konvention[/i] einzuführen, daß Deutsch gesprochen werden [b]muß[/b], genauso wie in manche Unternehmen in Meetings ausschließlich Englisch gesprochen wird. Wenn gegen diese Konvention verstoßen wird, dann kann man das ja schulintern regeln, d. h. mit Strafarbeiten, Nachsitzen o. ä. Das Problem, das ich sehe, ist, daß in den Schulen meist noch Alt68er am Drücker sind :-( Zum Kopftuch: Eigentlich ist mir das völlig Schnuppe, was die muslimischen Frauen anziehen - von mir aus können sie auch nackt rumlaufen (wo wir wieder beim Sittengesetz wären). Dies war nur ein konstruktives [b]Beispiel[/b], anhand dessen ich darlegen wollte, wie sich Ausländer besser integrieren könnten. Ziel dieses Threads ist ja auch, Möglichkeiten zu einem besseren Miteinander von Migranten und Deutschen aufzuzeigen. Und da fände ich es nicht schlecht, wenn die türkischen Verbände (keine Ahnung, wer hier was zu sagen hat) sich äußern würden, indem sie ihrem Klientel nahelegen würden, auf das Kopftuch zu verzichten. Schließlich fühlen sich viele Deutsche von kopftuchtragenden Frauen irritiert. |
| CramBoy | [QUOTE]die Unsitte reinnehmen, daß auf den Schulhöfen türkisch palavert wird[/QUOTE] [QUOTE]However,....[/QUOTE] [QUOTE]die Konvention einzuführen, daß Deutsch gesprochen werden muß[/QUOTE] *lol* |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von CramBoy [/i] [B]*lol* [/B][/QUOTE] Sehr konstruktiv, Dein Beitrag... [SIZE=0]Du Idiot[/SIZE] |
| Ursus | [QUOTE]Die Juristerei ist ja sowas von kompliziert![/QUOTE] Einfach ist es nur am Stammtisch. Gesetze müssen nun mal allgemeingültig, im Einklang mit dem GG, Eu-Recht, Menschenrecht formuliert werden. Wer das einfacher gestalten will lässt oftmals Eventualitäten außer Acht oder gleitet ab in den Populismus, oftmals auch noch mit der Begründung, man müsse ja flexibel sein. Ein Sittengesetz halte ich demnach für nicht durchsetzbar oder ungerecht. Sitte ist etwas was am Zeitgeist hängt und der wandelt sich ja bekanntermaßen zunehmend schneller. Wer jetzt mit Besinnung auf die "Deutsche Leitkultur" hat ca 60 Jahre Migration in Deutschland verpasst. Einwanderung und deren Folgen sind längst Alltag geworden und nicht in ferner Zukunft. Eine neue gesetzliche Regelung kann nur mit den Einwanderern und nicht gegen sie erfolgen. [QUOTE]Ich denke, es wäre besser auf Schulhöfen die Konvention einzuführen, dass Deutsch gesprochen werden muss, genauso wie in manche Unternehmen in Meetings ausschließlich Englisch gesprochen wird.[/QUOTE] Halte ich für ein Paradebeispiel von Doppelmoral. Der erfolgreiche Geschäftsmann kann sich also die Sprache aussuchen, der Schüler (oder dessen Eltern) wird aber durch Strafverfolgung light dazu angehalten Deutsch zu sprechen? Dir wird jeder Sprachwissenschaftler sagen, dass es besser ist eine Sprache richtig zu lernen als 2 oder mehr Sprachen nur gebrochen zu beherrschen. [QUOTE]Dies war nur ein konstruktives Beispiel, anhand dessen ich darlegen wollte, wie sich Ausländer besser integrieren könnten[/QUOTE] Fehldeutung von Symbolik als Weg zur besseren Integration? [QUOTE]Ziel dieses Threads ist ja auch, Möglichkeiten zu einem besseren Miteinander von Migranten und Deutschen aufzuzeigen.[/QUOTE] [QUOTE]Mein Anliegen an die Politik lässt sich also zusammenfassen in: 1.) Wer als Ausländer straffällig wird, kann sein Köfferchen packen, und 2.) Es ist genau zu prüfen, wer eingebürgert wird. [/QUOTE] Selektion und Ausweisung für ein besseres Miteinander? Die guten insTöpfchen...:rolleyes: Irgendwie ist wohl noch nicht angekommen, dass ein Großteil der Probleme hausgemacht sind und nicht mit den Einwanderern/Flüchtlingen in das Land gekommen ist. [QUOTE]Sehr konstruktiv, Dein Beitrag... Du Idiot[/QUOTE] So was kannst du dir auch verkneifen. |
| Goat93 | Hmm, schön Totschlagargumente weil man mal wieder nicht weiterkommt, geschicktes verlassen des Themas in den Bürodjungel :D Hilft immer :cool: Zu den Artikeln: [QUOTE](1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. [/QUOTE] Ist das einzige, was bei dem Thema von Belang ist. Dazu kommt folgende Situation: Ein Türke und ein Deutscher auf der Arbeit, können sich nicht verständigen, da beide keine andere Sprache sprechen. Wer ist schuld? Ein Türke bekommt nichtmal den Hauptschulabschluß, da er, wie Apex das ja schon so liebevoll gesagt hat, keinen Sinn darin sieht, hier was zu machen. Wer ist Schuld? Die Schule oder er selbst? Wieso sollen Deutsche die Verantwortung für andere übernehmen wenn dazu eigentlich gar keine notwendige Grundlage bzw. darin sogar ggf. ein Einschränken der anderen Personen besteht? Wieso sind die Deutschen schuld daran das jemand anderes nicht die Verantwortung für sich selbst anscheinend übernehmen kann? So, können wir auf das Tatsächlcihe Problem Integration zurückommen und deren Folgen, der Gewalt in der Bevölkerung? Wir haben schonmal zusammengefasst: 1. fast alle Völkergruppierungen sind Integriert 2. Einige Völker/Religiöse Gruppierungen sind nicht integriert (ich möchte von einer Pauschalisierung dabe aber dringlichst abraten, denn sehr viele Moslems sind integriert ebenso wie sehr viele Türkisch- Stämmige Menschen) 3. Die Probleme der Integration sind immer noch nicht gefunden und sollten einmal aufgelistet werden. |
| Horla | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] Wie könnt ihr im Selben Atemzug bestreiten Nazis zu sein aber ebenso Ausländer einfach alle in eine Topf schmeissen? [/QUOTE] *lächel* Es ist also jeder, der nicht deinen privaten Vorstellungen von Toleranz entspricht, ein Nationalsozialist. Ganz unter uns, du entsprichst meinen privaten Vorstellungen von einem Vollidioten. - |
| Apex | [QUOTE]Ein Türke bekommt nichtmal den Hauptschulabschluß, da er, wie Apex das ja schon so liebevoll gesagt hat, keinen Sinn darin sieht, hier was zu machen.Wer ist Schuld?[/QUOTE] Bei dem Textverständnis frage ich mich manchmal woher du deinen Abschluss hast, aber gut... Die Verantwortung tragen zum guten Teil solche Leute, die es nicht zu würdigen wissen, wenn Jugendliche mit Migrationshintergrund Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen und ihren Abschluss machen. |
| Goat93 | [QUOTE]Bei dem Textverständnis frage ich mich manchmal woher du deinen Abschluss hast, aber gut...[/QUOTE] Jetzt ist dir zum ersten mal was interessantes passiert... Mir vorwerfen das ich nicht richtig Deutsch kann aber jeden Vollidoten in Schutz nehmen, der kein Bock hat sich hier zu integrieren :D Echt kuhl, nebenbei bemerkt geht es dich absolut nichts an wie ich welchen Abschluß womit bekommen habe, nur so mal am Rande, ferner steht es jedem selbst zu seine Schulische Zukunft in Angriff zu nehmen. Ich finde es aber wiedereinmal recht treffend und schön wie du hier austeilst um eigene Aussagen nicht untermauern zu müßen oder um von deinen recht schlechten Argumenten abzulenken. [QUOTE]Die Verantwortung tragen zum guten Teil solche Leute, die es nicht zu würdigen wissen, wenn Jugendliche mit Migrationshintergrund Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen und ihren Abschluss machen[/QUOTE] Das ist natürlich komplett Deutschland, jeder Arbeitgeber versteht sich, nee is klar. Nebenbei bemerkt, in vielen Großfirmen sind zeit Jahrzehnten Türkische Arbeiter und auf 2 Arbeitsstellen, welche ich kenne, wurde auch ALLES in Türkisch übersetzt, damit sich die knapp 60% Türkischen Arbeiter etwas mehr wie zuhause fühlen, Türkische Toillettenmodelle eingeschlossen. Was bringt es ? NICHTS -,- |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Nebenbei bemerkt, in vielen Großfirmen sind zeit Jahrzehnten Türkische Arbeiter und auf 2 Arbeitsstellen, welche ich kenne, wurde auch ALLES in Türkisch übersetzt, damit sich die knapp 60% Türkischen Arbeiter etwas mehr wie zuhause fühlen, Türkische Toillettenmodelle eingeschlossen. Was bringt es ? NICHTS -,- [/QUOTE] Genau hier liegt meines Erachtens einer der Kardinalfehler der von Anfang an gemacht wurde: Arbeitsanweisungen, Behördenformulare, nahezu jeder Wisch der irgendwann mal von Belang sein könnte wurde ins Türkisch übersetzt. Wohl einer der Gründe, warum es viele nie für nötig hielten mal vernünftig Deutsch zu lernen. @ Horla Pallor schreibt hier schon seit längerem nichts mehr. Kein Ahnung was mit ihm ist. Vielleicht hat er es in diesem ausländerfeindlichen Land unter den ganzen Faschos, Nazis und Kapitalisten hier nicht mehr ausgehalten und ist in ein besseres Land emigriert. Nordkorea oder Kuba oder so. |
| schattenlichter | [QUOTE]indem sie ihrem Klientel nahelegen würden, auf das Kopftuch zu verzichten. Schließlich fühlen sich viele Deutsche von kopftuchtragenden Frauen irritiert.[/QUOTE] das liegt aber schlicht daran, dass wir es nicht gewohnt sind. und mal ehrlich: was ist so schlimm oder störend an einem kopftuch? nur weil du es mit unterdrückung gleichsetzt müssen das andere nicht unbedingt auch machen. das kreuz könnte geausogut für unterdrückung stehen, wenn man sich mal die geschichte der europäischen kirche anguckt. für muslimische frauen ist es einfach ein wohlfühlfaktor, genauso wie es für mich kleidung für den alltagsgebrauch ist, die nicht mehr ent- als verhüllt und das empfinden die meisten andren deutschen vermutlich auch. oder würdest du dann plötzlich mitten im hochsommer bei 40 grad außentemperatur auf mich zukommen und mir sagen, ich solle keine sachen tragen, da sie bei der wärme ja sowieso zwecklos sind und nur die sexualität unterdrücken?! ich weiß ja nicht...:rolleyes: grüße sarah |
| Darket | [QUOTE]Unterschiedliche Nationalitäten sind unterschiedlich stark integriert, wie in diesem Thread schon richtig festgestellt wurde. Italiener oder Griechen fügen sich leichter der Gesellschaft ein, als Türken oder Albaner. Es gibt zwar auch deutsche Assis, aber prozentual gibt es eben merh türkische Assis, was Kriminalitätsstatistiken belegen.[/QUOTE] Nein, die Statistiken belegen ausschließlich, dass Türken und Albaner im Durchschnitt öfter straffällig werden. Ursachen darf man dann suchen. Italiener und Griechen sind heutzutage integriert, richtig. Aber auch die waren es nicht von Anfang an. Wenn man sich mal die Schlagzeilen einschlägiger Boulevardzeitungen aus den 60ern und 70ern anschaut, wird man recht schnell erkennen, dass es da nicht weniger schwerwiegende Probleme gegeben hat. Die Türken sind seit Mitte der 80er Jahre verstärkt nach Deutschland gekommen, will heißen Italiener, Griechen und andere hatten zwischen 15 und 25 Jahre mehr Zeit sich zu integrieren. Zugegeben das ist sicherlich nicht entscheidend, wird aber in so einer Debatte gern unterschlagen. darüber hinaus ist ein Großteil der Italiener, Griechen und Spanier irgendwann wieder in ihr Heimatland gezogen. Warum sind sie zurück gegangen? Weil die wirtschaftliche und politische Situation sich verbessert hat. Alle drei Länder waren damals fürchterlich arm und teilweise von Regimes fragwürdiger Gesinnung regiert (insbesondere die Spanier und zeitweise die Griechen). Diese Probleme wurden weitgehend gelöst und sind heute lange nicht so dramatisch wie damals, was alle drei zumindest wirtschaftlich der EU zu verdanken haben. Die Türkei ist nicht in der EU und ein Standardargument gegen ihren Beitritt ist die fragwürdige Argumentation gewisser politischer Kreise, die sich vor einem Massenandrang fürchten... :rolleyes: [QUOTE]Dann darf ich also nackt rumlaufen? Keine Erregung öffentlichen Ärgernisses? Hier in Deutschland ist das Kopftuch ein Unterdrückungssymbol - im Gegensatz zum Kreuz. Politische Symbole sind beides nicht. [/QUOTE] Abgesehen davon, dass es den entsprechenden Paragraphen so nicht mehr gibt, was aber nur eine juristische Spitzfindigkeit ist, wäre ich dankbar im Zusammenhang zitiert zu werden. [QUOTE]Die können sich doch in ihrem Heimatland wieder resozialisieren? In Gefängnissen hierzulande liegen sie dem Steuerzahler nur auf der Tasche, und wenn sie rauskommen, dann geht die Sch***e wieder von neuem los.[/QUOTE] Da frage ich mich doch wer im Endeffekt mehr Verantwortung für einen in Deutschland straffällig gewordenen Jugendlichen Türken von vielleicht 17 Jahren hat. Sein Geburtsland die Türkei, in welchem er zwei Jahre lang gelebt hat oder die Bundesrepublik Deutschland, in der er die restlichen 15 Jahre verbracht und sich sozialisiert hat... [QUOTE]Sicherlich kann man keine Abschiebung erwirken, wenn der Betreffende einen Deutschen Paß hat. Deswegen sollte man sehr genau prüfen, wer als Staatsbürger akzeptiert wird. Einbürgerungstests sind ein Schritt in die richtige Richtung.[/QUOTE] Willst Du jetzt anfangen 12-Jährigen einen dieser seltsamen Fragebögen vorzulegen? [QUOTE]Darüber hinaus finde ich, man sollte das mutwillige Ausnutzen des Sozialstaats stärker sanktionieren, d.h. auch unter Strafe stellen. Das hat jetzt erst mal überhaupt nichts damit zu tun, ob Ausländer oder nicht. Denn für alle sollen die gleichen Gesetze gelten.[/QUOTE] Da sind wir zum ersten und einzigen mal einer Meinung, wobei ich behaupten würde, dass im Falle von beispielsweise Schwarzarbeit der betreffende Arbeitgeber härter zu sanktionieren ist. [QUOTE]Es ist genau zu prüfen, wer eingebürgert wird.[/QUOTE] Stimmt, aber in beide Richtungen. [QUOTE]Die hohe Kriminalitätsrate bei Türken und türkischstämmigen (männlichen jungen) Deutschen beweist allerdings, daß diese Hilfe zur Selbsthilfe nicht angenommen wird, was mich traurig stimmt.[/QUOTE] Nein, die Kriminalitätsrate beweist genau das für sich genommen lange noch nicht. [QUOTE]Sehr konstruktiv, Dein Beitrag... Du Idiot[/QUOTE] Ich hatte mir zwar fest vorgenommen nur Deine direkt auf mich bezogenen Beiträge zu beantworten (sonst reg ich mich nur auf), aber manche Sachen bestätigen mein persönliches Bild einfach zu eindrucksvoll. Dankeschön :) |
| darkmav | @Darket [QUOTE]Ich hatte mir zwar fest vorgenommen nur Deine direkt auf mich bezogenen Beiträge zu beantworten (sonst reg ich mich nur auf), aber manche Sachen bestätigen mein persönliches Bild einfach zu eindrucksvoll.[/QUOTE] Wie würdest Du jemanden bezeichnen, der Deine völlig willkürlich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate auflistet, und darunter ein [i]*lol*[/i] schreibt? Ein Feingeist? Eine Intelligenzbestie? Ein ehrenwerter Mensch? "Cramboy" ist mir hier im Forum zum Glück noch nie begegnet; ich kenne ihn nicht, und will ihn gar nicht kennenlernen. [SIZE=1]Wie schon erwähnt, bin ich relativ schwer zu provozieren. Und selbst wenn ich mich provoziert fühle, richte ich meine Aggressionen (leider allzuselten) nach außen. Deswegen hatte ich noch [i]nie[/i] eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Nazi, Macho-Türken und was da sonst noch so kreucht und fleucht...[/SIZE] P.S.: Die anderen Postings beantworte ich, wenn ich Muße habe. Ich fühle mich gerade provoziert, und dann kommen Rundumschläge nur selten gut! |
| Darket | [QUOTE]Wie schon erwähnt, bin ich relativ schwer zu provozieren. Und selbst wenn ich mich provoziert fühle, richte ich meine Aggressionen (leider allzuselten) nach außen. Deswegen hatte ich noch nie eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Nazi, Macho-Türken und was da sonst noch so kreucht und fleucht..[/QUOTE] Da haben wir zu meinem allergrößten Erschrecken eine Gemeinsamkeit. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Da haben wir zu meinem allergrößten Erschrecken eine Gemeinsamkeit. [/B][/QUOTE] Wieso "Erschrecken"? |
| xMoriturusx | [QUOTE]Es gibt zwar auch deutsche Assis, aber prozentual gibt es eben merh türkische Assis, was Kriminalitätsstatistiken belegen. [/QUOTE] Statistiken sollte man interpretieren können ... laut Kriminalitätsstatistiken sind Deutsche, die aus einem vergleichbar niedrigen sozialen Umfeld stammen wie jene türkische Straftäter, prozentual krimineller. Merke: Nicht die ethnische Herkunft macht kriminell, auch wenn so manch ein Rassist lieber die Geschichte vom bösen Muselmann glaubt. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von xMoriturusx [/i] Statistiken sollte man interpretieren können ... laut Kriminalitätsstatistiken sind Deutsche, die aus einem vergleichbar niedrigen sozialen Umfeld stammen wie jene türkische Straftäter, prozentual krimineller. [/QUOTE] Komisch, in letzer Zeit tauchen immer mehr Kriminologen, Richter und Polizeibeamte auf, die genau das Gegenteil behaupten. Die Täter, die den Polizisten in Berlin fast totgeschlagen haben, bereichern die Kriminalitätsstatistik ( wie inzwischen viele Leute mit Migrationshintergrund ) übrigens offenbar auf deutscher Seite. Ich habe heute gelesen das sie deutsche Pässe haben sollen. Wenigstens geht damit prozentual die Ausländerkriminalität wieder ein Stückchen zurück - statistisch gesehen... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von xMoriturusx [/i] [B]Statistiken sollte man interpretieren können ... laut Kriminalitätsstatistiken sind Deutsche, die aus einem vergleichbar niedrigen sozialen Umfeld stammen wie jene türkische Straftäter, prozentual krimineller. Merke: Nicht die ethnische Herkunft macht kriminell, auch wenn so manch ein Rassist lieber die Geschichte vom bösen Muselmann glaubt. [/B][/QUOTE] Lese Dir das mal durch - Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen: [url]http://www.kfn.de/tuerkfaz1.shtml[/url] Ich zitiere: [quote] Etwas anderes gilt allerdings für männliche türkische Jugendliche. Wenn man auch bei ihnen die sozialen Faktoren kontrolliert, verringert sich im Vergleich zu den Deutschen zwar der Abstand in der Gewaltrate. Es bleibt aber dabei, dass männliche türkische Jugendliche mehr als doppelt so oft Mehrfachtäter von Gewalt sind wie Deutsche. Wir deuten das so: Ein beachtlicher Teil von ihnen ist stark durch ein traditionelles Männlichkeitskonzept geprägt, das sie in ihrer familiären und kulturellen Sozialisation erlernen und das ihre Gewaltbereitschaft deutlich erhöht. Die Forschungsergebnisse sehen wir damit als Ausdruck eines Kulturkonfliktes, der sich insbesondere für solche türkischen Familien ergibt, die sich nach der Einwanderung in Deutschland stark an diesen traditionellen Rollenmustern für Männer und Frauen orientieren. Dort wird die Vorherrschaft des Vaters, der den Gehorsam der Familienmitglieder notfalls mit Gewalt einfordern darf, zum Ausgangspunkt dafür, dass die Söhne in ihrer neuen Heimat in massive Gewaltkonflikte geraten. [/quote] Mir bleibt zu sagen: Statistiken sollte man interpretieren können ... laut Kriminalitätsstatistiken sind Deutsche, die aus einem vergleichbar niedrigen sozialen Umfeld stammen wie jene türkische Straftäter, prozentual [b]weniger kriminell[/b]. P.S.: Prof. Dr. Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen, den ich zitiert habe, ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet. [SIZE=1]Deine unterschwelig aufgestellte Behauptung, ich sei ein Rassist, nehme ich einfach mal nicht zur Kenntnis[/SIZE] |
| xMoriturusx | Ich habe den Link zwar noch nicht durchgelesen, aber aus dem Zitat kann ich bezüglich sozialer Faktoren z.B. keine Vergleiche zwischen einer familiären Einkommenstärke etc. herauslesen, sondern lediglich eine klischeehafte Rollenzuteilung kultureller Unterschiede (in welchem Maße und unter welchen Bedingungen diese auf die hier lebenden Türken in der Gesamtheit zutrifft bleibt ebenfalls unbeantwortet), was mir alles andere als seriös erscheint. Nun dann liegt es wohl an mir, die Quellen für meine These herauszusuchen. [QUOTE]Deine unterschwelig aufgestellte Behauptung, ich sei ein Rassist, nehme ich einfach mal nicht zur Kenntnis[/QUOTE] Es lag nicht in meiner Intention hier auch nur irgend jemanden anzusprechen, da ich diesen Thread nicht einmal von Anfang an gelesen habe, kenne ich nicht einmal den jeweiligen Standpunkt der hier beteiligten. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von xMoriturusx [/i] [B]Ich habe den Link zwar noch nicht durchgelesen, aber aus dem Zitat kann ich bezüglich sozialer Faktoren z.B. keine Vergleiche zwischen einer familiären Einkommenstärke etc. herauslesen, sondern lediglich eine klischeehafte Rollenzuteilung kultureller Unterschiede (in welchem Maße und unter welchen Bedingungen diese auf die hier lebenden Türken in der Gesamtheit zutrifft bleibt ebenfalls unbeantwortet), was mir alles andere als seriös erscheint. Nun dann liegt es wohl an mir, die Quellen für meine These herauszusuchen. Es lag nicht in meiner Intention hier auch nur irgend jemanden anzusprechen, da ich diesen Thread nicht einmal von Anfang an gelesen habe, kenne ich nicht einmal den jeweiligen Standpunkt der hier beteiligten. [/B][/QUOTE] Darauf bin ich mal gespannt! Insbesondere darauf, ob Deine Quelle von höherer Güte als meine sein wird. "Mein" Artikel ist immerhin in der FAZ erschienen. Hier nochmals der [URL=http://scholar.google.com/scholar%3Fq%3DFAZ+Junge+T%C3%BCrken%26hl%3Dde%26lr%3D%26oi%3Dscholart]Link[/URL] zum Google Citeseer [1]. Traurig finde ich, daß es Wahrheiten gibt, die man hier in Deutschland nicht aussprechen darf, ohne gleich eins mit der Nazikeule übergebraten zu bekommen. Dennoch glaube ich Dir, wenn Du sagst, Du hättest niemanden, also nicht mir und auch niemanden anderen in diesem Thread, Rassismus unterstellt. Edit: [1] Ooops... Funktioniert nicht... dann halt einfach auf [url]www.scholar.google.com[/url] (eine Seite, die ich nur jedem empfehlen kann) "FAZ Junge Türken" eingeben. |
| Apex | Also ich bin ja von dem Artikel von Herrn Pfeiffer begeistert, immerhin bestätigt er beinahe alles was ich bisher an Lösungsvorschlägen geboten habe. Und die Ursachen die er nennt finde ich größtenteils auch nachvollziehbar. Dass es zu Problemen in türkischen Familien kommt, je besser sich die Kinder integrieren und die deutsche Sprache sprechen leuchtet mir durchaus ein, dass dies dann zu Frustration und Gewalt führt auch, auch das anscheinend keine Chancengleichheit für junge Türken in Deutschland besteht und man dies ändern und weiter erforschen muss um eine solche herbeizuführen begeistert mich. Und dieses erfolgreiche Experiment mit deutschen und moslemischen Kindern eine Moschee zu besuchen um das gegenseitige Verständnis zu fördern, deutschen Kindern den Islam nahe zu bringen und islamischen zu zeigen, dass man ihren Glauben nicht ablehnt oder sich darüber lustig macht...eine Glanzleistung. Schön fand ich auch, dass er anscheinend restriktiven Lösungsansätzen keine oder eine untergeordnete Rolle zuweist, weiter so. Herr Pfeiffer sollte sich wirklich mehr auf diesen Forschungsbereich konzentrieren anstatt auf Gewalt in Medien. Denn hier hat er in meinen Augen wirklich zukunftsweisende Ideen. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Also ich bin ja von dem Artikel von Herrn Pfeiffer begeistert, immerhin bestätigt er beinahe alles was ich bisher an Lösungsvorschlägen geboten habe. Und die Ursachen die er nennt finde ich größtenteils auch nachvollziehbar. Dass es zu Problemen in türkischen Familien kommt, je besser sich die Kinder integrieren und die deutsche Sprache sprechen leuchtet mir durchaus ein, dass dies dann zu Frustration und Gewalt führt auch, auch das anscheinend keine Chancengleichheit für junge Türken in Deutschland besteht und man dies ändern und weiter erforschen muss um eine solche herbeizuführen begeistert mich. Und dieses erfolgreiche Experiment mit deutschen und moslemischen Kindern eine Moschee zu besuchen um das gegenseitige Verständnis zu fördern, deutschen Kindern den Islam nahe zu bringen und islamischen zu zeigen, dass man ihren Glauben nicht ablehnt oder sich darüber lustig macht...eine Glanzleistung. Schön fand ich auch, dass er anscheinend restriktiven Lösungsansätzen keine oder eine untergeordnete Rolle zuweist, weiter so. Herr Pfeiffer sollte sich wirklich mehr auf diesen Forschungsbereich konzentrieren anstatt auf Gewalt in Medien. Denn hier hat er in meinen Augen wirklich zukunftsweisende Ideen. [/B][/QUOTE] :) Ich hoffe, Du akzeptierst dann auch die [i]harten Fakten[/i], die uns Pfeiffer in seinem Aufsatz präsentiert. Und Du akzeptierst auch, daß - wenn xMoriturusx so eine Wald-und-Wiesenstudie anschleppt (vermutlich vom indymedia oder so...) - diese höchstwahrscheinlich nicht seriös sein wird. Können wir uns darüber einig werden? Von den harten Fakten verstehe ich mehr, von der Juristerei Du? ;) |
| Apex | Hab ich je behauptet, dass es kein Integrationsproblem gibt? Ich glaube nicht. [QUOTE]Und Du akzeptierst auch, daß - wenn xMoriturusx so eine Wald-und-Wiesenstudie anschleppt (vermutlich vom indymedia oder so...) - diese höchstwahrscheinlich nicht seriös sein wird.[/QUOTE] Nein werd ich nicht, wie käm ich denn dazu? Nur weil er eine Position vertritt die deiner nicht entspricht? Also jetzt wirste etwas vermessen. Ich denke der wichtigste Teil des Artikels, den du verlinkt hast, ist vor allem in den letzten Abschnitten zu suchen. Die Fakten sind ja bekannt, es geht ja um die Ursachen und Lösungen und ich bin froh, dass einflussreiche Beraterstellen (sprich Herr Pfeiffer) keine harte Linie verfolgen (Ausweisungen, Türkisch-Verbot etc.) sondern auf vernünftige, nachhaltige Lösungen zu setzen scheinen. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Die Fakten sind ja bekannt[/B][/QUOTE] Offensichtlich nicht... zumindest nicht unserem Freund Morti ;) Für mich ist der wichtigste Teil der mit den Fakten. Ich habe nämlich selbst nicht geglaubt, daß es so krass ist. Ich denke, über die Ursachenforschung und insbesondere über die Suche nach Lösungen gehen die Meinungen auseinander. Da behauptet jeder etwas anderes, und jeder meint, er sei im Recht. Warum? Weil keiner weiß, wie es [i]wirklich[/i] ist. Über die [b]Fakten[/b] läßt sich nicht streiten. Höchstens noch über Statistik - aber auch das ist ein Gebiet, das recht objektiv bewertet werden kann. Wenn die Signifikanz so groß ist, wie in Pfeiffers Untersuchung präsentiert, dann muß man schon arg tricksen, um das Gegenteil behaupten zu können. Jaja, ich weiß, warum ich eine harte Wissenschaft erlernt habe... |
| Catilina | Alle Welt redet von Integration und Sachen wie Deutsch-Pflicht auf Schulhöfen, was soll man aber dazu sagen, wenn Türkisch in einer Gesamtschule als zweite Fremdsprache angeboten wird? Das war nämlich letztens bei mir im Ort der Fall. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Catilina [/i] [B]Alle Welt redet von Integration und Sachen wie Deutsch-Pflicht auf Schulhöfen, was soll man aber dazu sagen, wenn Türkisch in einer Gesamtschule als zweite Fremdsprache angeboten wird? Das war nämlich letztens bei mir im Ort der Fall. [/B][/QUOTE] Als Zusatzangebot für Schüler türkischen Ursprungs, die zu Hause kaum noch Türkisch sprechen (was allerdings meiner Erfahrng nach die absolute Minderheit ist), oder sonstwie Interessierte, finde ich das Angebot sehr gut. Schließlich sollte man schon wissen, wo die eigenen Wurzeln sind. Als 2. Fremdsprache allerdings finde ich es etwas unpraktisch. Rein "ausbildungstechnisch" betrachtet sind Sprachen wie Französisch, Spanisch oder auch Sprachen wachsender Wirtschaftsnationen wie Chinesisch, in meinen Augen wesentlich sinnvoller. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Catilina [/i] [B]Alle Welt redet von Integration und Sachen wie Deutsch-Pflicht auf Schulhöfen, was soll man aber dazu sagen, wenn Türkisch in einer Gesamtschule als zweite Fremdsprache angeboten wird? Das war nämlich letztens bei mir im Ort der Fall. [/B][/QUOTE] sich freuen natürlich! ich hätte zwar seinerzeit auch lieber niederländich als französich gelernt, aber eine neue sprache zu erlernen erweitert [i]immer[/i] den geistigen horizont... :) |
| Apex | Joa, ich find das eigentlich auch gut, man kann darüber streiten, ob Türkisch nicht als 3. Fremdsprache besser wäre, aber da die Türkei ein wirtschaftlich stärker werdendes Land ist, dass 2004 sogar China mit einem Wirtschaftswachstum von über 13% überholt hat und da sehr viele europäische Firmen in die Türkei investieren halte ich es für eine sehr gute Idee. Also, lern ruhig türkisch, schaden kann es nicht. |
| Goat93 | Ich glaub das war eher auf die Integrationsfrage bezogen bzw, auf die Aussage, das sich Türken eben nicht integrieren obwohl genügend Integrationsprogramm vorherrscht |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Joa, ich find das eigentlich auch gut, man kann darüber streiten, ob Türkisch nicht als 3. Fremdsprache besser wäre, aber da die Türkei ein wirtschaftlich stärker werdendes Land ist, dass 2004 sogar China mit einem Wirtschaftswachstum von über 13% überholt hat und da sehr viele europäische Firmen in die Türkei investieren halte ich es für eine sehr gute Idee. Also, lern ruhig türkisch, schaden kann es nicht. [/B][/QUOTE] Die Türkei wird als Wirtschaftsmacht in absehbarer Zeit nicht an Frankreich, Dtl., China oder gar die USA rankommen... 13% Wirtschaftswachstum ist zwar nicht schlecht - allerdings ist China auch 'ne Ecke größer. Insofern spielt Türkisch als "Wirtschaftssprache" sicherlich eine untergeordnete Rolle - es sei denn, in speziellen Branchen, wie zBsp. Dönerproduktion. In manchen Stadtvierteln (Kreuzberg oder Mannheims "Klein Istanbul") scheinen jedoch schon Deutsche Türkischkenntnisse zu benötigen - was eigentlich nicht sein darf. Türkisch als freiwilliger kleiner "AG-Gimmick" kann ich mir schon vorstellen - wo man vielleicht auch noch etwas über Land und Leute lernt; aber als ernsthafte Fremdsprache ist es nur wenig sinnvoll. Btw.: Habe gerade Orhan Pamuks "Das neue Leben" gelesen... (aber nicht in Originalsprache natürlich ;)) Daß die hierher migrierten Türken jetzt wieder Türkisch lernen sollten, halte ich für einen krassen Fehler und widerspricht jedwelchen Gedanken konstruktiver Integrationspolitik. |
| ange gardien | x % Wirtschaftswachstum sagen alleine erst mal gar nichts aus, da man immer schauen muss, von welcher Basis aus die Steigerung erfolgt. Zum Türkisch lernen in der Schule: Als Wahlfach kann man das von mir aus gerne anbieten, Türken die das Fach wählen sollten aber als Voraussetzung über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen. Als Antwort auf mangelnde Integration und fehlende Deutschkenntnisse noch Türkisch in der Schule anzubieten scheint mir genau das falsche Signal zu sein. Sowas ähnliches hatten wir ( wie ich schon schrieb ) mit den ganzen auf Türkisch übersetzten Formularen bei Firmen und Behörden schon mal. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Daß die hierher migrierten Türken jetzt wieder Türkisch lernen sollten, halte ich für einen krassen Fehler und widerspricht jedwelchen Gedanken konstruktiver Integrationspolitik. [/B][/QUOTE] Ich sehe das nicht als "muß" sondern als "kann". Wenn ich z.B. nach Amerika emigrieren würde, würde ich schon darauf achten, daß meine Kinder neben der dortigen Sprache auch Deutsch lernen würden. Schaden kann das nicht und wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, die eigenen Wurzeln zu kennen. |
| Apex | [QUOTE]Insofern spielt Türkisch als "Wirtschaftssprache" sicherlich eine untergeordnete Rolle - es sei denn, in speziellen Branchen, wie zBsp. Dönerproduktion.[/QUOTE] Jaja, klar die türkische Wirtschaft besteht nur aus Dönerproduktion. Wo hast du nur die ganzen Klischees her? Mal abgesehen davon, wird die Türkei als Wirtschaftspartner für Deutschland immer wichtiger, es ist ja nicht so, als ob wir es uns leisten könnten unsere Zielländer für den Export zu verprellen. Ich persönlich halte ein Handelsvolumen zwischen Deutschland und der Türkei von über 23 Milliarden Dollar für ganz beachtlich. Wir exportieren definitiv mehr Waren in die Türkei als z.B. in so manches skandinavisches Land. Und die Bedeutung der Türkei wird mit steigender Annährung an die EU bis hin zum Beitritt noch wachsen. Von daher denke ich nicht, dass eine Schule die türkisch als zweite Fremdsprache anbietet so falsch ist. Auch vom integrativen Standpunkt aus gesehen, könnte ein gemeinsamer Türkisch-Unterricht mit Deutschen und Türken sicherlich ähnliche Wirkungen entfalten wie der gemeinsame Moschee-Besuch, der aber nur ein singuläres Ereignis war. So gesehen könnte dieses Vorstoß als integratives Experiment sogar Vorbild-Charakter entwickeln. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Jaja, klar die türkische Wirtschaft besteht nur aus Dönerproduktion. Wo hast du nur die ganzen Klischees her? Mal abgesehen davon, wird die Türkei als Wirtschaftspartner für Deutschland immer wichtiger, es ist ja nicht so, als ob wir es uns leisten könnten unsere Zielländer für den Export zu verprellen. Ich persönlich halte ein Handelsvolumen zwischen Deutschland und der Türkei von über 23 Milliarden Dollar für ganz beachtlich. Wir exportieren definitiv mehr Waren in die Türkei als z.B. in so manches skandinavisches Land. Und die Bedeutung der Türkei wird mit steigender Annährung an die EU bis hin zum Beitritt noch wachsen. Von daher denke ich nicht, dass eine Schule die türkisch als zweite Fremdsprache anbietet so falsch ist. Auch vom integrativen Standpunkt aus gesehen, könnte ein gemeinsamer Türkisch-Unterricht mit Deutschen und Türken sicherlich ähnliche Wirkungen entfalten wie der gemeinsame Moschee-Besuch, der aber nur ein singuläres Ereignis war. So gesehen könnte dieses Vorstoß als integratives Experiment sogar Vorbild-Charakter entwickeln. [/B][/QUOTE] Unterschätz die türkische Dönerproduktion nicht! Ich mag am liebsten Dönerfleisch, das von der Firma "Dürüm-Döner" [1] geliefert wird... Garantiert [i]kein[/i] Gammelfleisch! Wenn man berücksichtigt, daß jedes der skandinavischen Länder etwa nur 10% der Einwohnerzahl der Türkei hat, relativiert sich das ganze... Und Du willst nicht etwa behaupten, daß man in der Schule beispielsweise Finnisch lernen sollte? Ich hoffe, daß die Türkei nicht in die [b]Europäische[/b] Union eintritt, denn die Türkei befindet sich zu 95% in Asien. Doch das ist ein anderes Thema... Wenn ich in ein anderes Land emigrieren würde... nehmen wir mal Australien, wo ich gerade ein konkretes Jobangebot vorliegen habe: Ich wollte, daß meine Kinder vernünftig Englisch lernen. Erst wenn ihr Englisch perfekt wäre (ich meine wirklich perfekt), dann könnte man über Deutsch-Unterricht reden. Diesen Deutsch-Unterricht müßte dann nicht unbedingt in der Schule stattfinden, sondern könnte auch in so 'ner Art VHS oder Uni gegeben werden. Genau so sehe ich das mit den Türken auch, die hier wohnen. Wenn Türkisch-Unterricht, dann bitteschön in der VHS und auf eigene Kosten (Türkischkurse gibt es da ja schon, wenn ich mich nicht täusche). [b]Niemals vergessen: Wir leben hier in Deutschland und nicht in Klein-Istanbul.[/b] [1] Mist! Jetzt habe ich geglaubt, [i]Dürüm Döner[/i] sei eine Dönerfleischfirma, dabei ist es nur eine Art der Dönerzubereitung. Hmmm... Vielleicht sollte ich doch mal in einen Döner-... ähm... Türkisch-Kurs? Unterrichtseinheit 1: Der Döner-Kebab. UE 2: Der Yuffka-Kebab. UE 3: Der Falaffel... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Wenn ich in ein anderes Land emigrieren würde... nehmen wir mal Australien, wo ich gerade ein konkretes Jobangebot vorliegen habe: Ich wollte, daß meine Kinder vernünftig Englisch lernen. Erst wenn ihr Englisch perfekt wäre (ich meine wirklich perfekt), dann könnte man über Deutsch-Unterricht reden.[/b] [/B][/QUOTE] Es ist ja nicht so, als könne man das eine nicht mit dem anderen verbinden. Bilingual aufzuwachsen funktioniert hervorragend und ist weder Meisterstück noch Hexenwerk! |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Es ist ja nicht so, als könne man das eine nicht mit dem anderen verbinden. Bilingual aufzuwachsen funktioniert hervorragend und ist weder Meisterstück noch Hexenwerk! [/B][/QUOTE] Aber dafür brauche ich doch keinen Schulunterricht in meiner Muttersprache! Dafür habe ich Mama und Papa! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Aber dafür brauche ich doch keinen Schulunterricht in meiner Muttersprache! Dafür habe ich Mama und Papa! [/B][/QUOTE] Ok, ich verstehe was Du meinst. Wir haben aneinander vorbeigeredet. |
| Apex | [QUOTE]Dafür habe ich Mama und Papa![/QUOTE] Also meine Eltern hatten nicht unbedingt die Zeit mir Grammatik, Zeichensetzung etc. beizubringen. Sprache geht über das gesprochene Wort hinaus, weißt du? Außerdem ist der Türkisch-Unterricht als zweite Fremdsprache angesetzt, also kommt er eh erst nach einigen Jahren Deutsch- und Englisch-Unterricht. |
| schattenlichter | [QUOTE]Aber dafür brauche ich doch keinen Schulunterricht in meiner Muttersprache! Dafür habe ich Mama und Papa![/QUOTE] damit hast du zwar recht, aber ich will noch darauf hinweisen, dass man dann nicht unbedingt auch das lesen und schreiben beherrscht. ist zum bsp bei einem aus meiner klasse so. er hat russischen ursprung, kann auch fließend russisch, weil er sich mit seinem vater vor allem auf russisch verständigt (weiß nich ob das jtzt bei denen immer noch so ist, war jedenfalls vor ...5 jahren noch so) und kann auch lesen, aber von schreiben hat er nich viel ahnung. übrigens spricht er deutsch neben russisch als muttersprache. grüße sarah |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von schattenlichter [/i] [B]damit hast du zwar recht, aber ich will noch darauf hinweisen, dass man dann nicht unbedingt auch das lesen und schreiben beherrscht. ist zum bsp bei einem aus meiner klasse so. er hat russischen ursprung, kann auch fließend russisch, weil er sich mit seinem vater vor allem auf russisch verständigt (weiß nich ob das jtzt bei denen immer noch so ist, war jedenfalls vor ...5 jahren noch so) und kann auch lesen, aber von schreiben hat er nich viel ahnung. übrigens spricht er deutsch neben russisch als muttersprache. grüße sarah [/B][/QUOTE] Es geht ja auch nicht darum, daß meine Kinder (gesetzt den Fall, ich würde nach Australien auswandern, und eine Australierin heiraten) verhandlungssicher Deutsch können müßten. Das, was sie so während ihrer Erziehung bei uns zuhause aufschnappen würden, reicht mal fürs erste. Später können sie meinetwegen Deutsch (mit Grammatik und allem Pipapo) in einer AG lernen, oder auf der VHS, oder auf der Uni. Viele Türkenkinder leben ja jetzt schon in dritter Generation hier - meines Erachtens besteht die Notwendigkeit nicht, daß sie Türkisch lernen müssen. In Deutschland kommt man allermeistens noch gut mit Deutsch oder Englisch über die Runden - und das soll auch so bleiben. Wie schon gesagt wurde, halte ich Latein, Spanisch, Russisch oder Französisch als zweite Fremdsprache auch für Deutsche türkischer Herkunft für interessanter und wichtiger. Chinesisch oder Japanisch sind zu schwierig, um sie vernünftig in einer Schule unterrichten zu können. |
| Apex | [QUOTE]Es geht ja auch nicht darum, daß meine Kinder (gesetzt den Fall, ich würde nach Australien auswandern, und eine Australierin heiraten) verhandlungssicher Deutsch können müßten.[/QUOTE] Wenn schon denn schon. Btw. in Australien wird Deutsch durchaus als zweite Fremdsprache gelehrt. |
| Goat93 | [QUOTE]Mal abgesehen davon, wird die Türkei als Wirtschaftspartner für Deutschland immer wichtiger[/QUOTE] Link mal was wir so von unserem Wirtschaftspartner erwarten werden... oder was die Türkei an Wirtschaft in Deutschland so hat... |
| ange gardien | Wir diskutieren hier über Ausländergewalt, kommen faktisch überein das die Türken die Immigrantengruppe stellen, mit der es hier die meisten Integrations- und Gewaltprobleme gibt, und dann kommt Apex daher und faselt von einem EU-Beitritt der Türkei. Das ist ungefähr so, als wenn wir hier über zunehmenden Alkoholismus debattieren und ich dann vorschlage eine deutschlandweite Oktoberfestwoche einzuführen, bei der es an jeder Ecke Freibier und Schnaps für alle gibt. Eine Türkei die in absehbarer Zeit EU Vollmitglied wird, würde bedeuten das sich die Zahl der hier lebenden Türken wahrscheinlich verdoppelt, daher dann der absolut letzte Anreiz zur Intergation in diesem Land wegfallen würde und die EU ( die mit ihren neuesten Mitgliedern ohnehin schon überfordert ist ) finanziell und politisch zusammenbrechen würde. Abgesehen davon gehört die Türkei weder geographisch noch kulturell zu Europa. Nebenbei bemerkt habe ich persönlich keine Angst vor eine Türkei-Beitritt, da dieser in absehbarer Zeit ohnehin nicht eintreten wird. Es gibt in der EU zu viele Länder die an einem Beitritt der Türkei nicht das geringste Interesse haben und gerade die kleineren Länder werden einem Beitritt nicht zustimmen. Luxemburg und Österreich haben haben indirekt bereits ihr Nein angekündigt. Wäre nicht das erste Mal, das in der Beziehung Wien für Europa den Kopf hinhält :D |
| torch777 | [quote]Das ist ungefähr so, als wenn wir hier über zunehmenden Alkoholismus debattieren und ich dann vorschlage eine deutschlandweite Oktoberfestwoche einzuführen, bei der es an jeder Ecke Freibier und Schnaps für alle gibt.[/quote] Äpfel mit Birnen vergleichen wäre noch verharmlost. Und selbst wenn es Fakt wäre was du behauptest, wäre es nicht angebracht selbst aktiv Integration, die nicht einseitig funktionieren kann, zu unterstützen? die ständige Schuldzuweisung und Besserwisserei ohne selbst etwas zu verbessern zu versuchen geht mit dermassen auf die Eier. [SIZE=1]wer nun fragt was er, kleines Licht, denn machen könnte - der tut mir leid....[/SIZE] torch |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Wir diskutieren hier über Ausländergewalt, kommen faktisch überein das die Türken die Immigrantengruppe stellen, mit der es hier die meisten Integrations- und Gewaltprobleme gibt, und dann kommt Apex daher und faselt von einem EU-Beitritt der Türkei.[/b][/quote] Das ist ja auch genau in diesem Zusammenhang völlig richtig! Es gibt in meinen Augen eigentlich kaum eine sinnvolle Alternative, als die Türkei in diesem Prozeß dahingehend zu unterstützen, Teil der EU zu werden und somit ‘unsere’ Grundprinzipien in die türkische Gesellschaft zu tragen und dort zu verankern. In Teilen der Türkei ist das ja heute schon verwirklich und das Leben in Ankara ist sicher kaum noch vom Leben in einer europäischen Großstadt zu unterscheiden. Die Türkei befinden sich in einem Prozeß, in dem diese auf persönliche Freiheit gründende Lebenseinstellung auf das ganze Land, also auch auf die ländlichen Gegenden. Wir müssen uns also in diesem Zusammenhang auch die Frage stellen, wen wir als Nachbar haben wollen: Einen modernen, laizistischen Staat, der nicht nur etwas mit unseren Vorstellungen anfangen kann, sondern diese bereits übernimmt, oder einen völlig anderen, vielleicht sogar islamistischen Staat? Ich würde für die erste Variante plädieren, da sie uns ganz egoistisch mehr Vorteile bietet - und ganz nicht-egoistisch auch den Menschen in der Türkei. Die Ausgestaltung dieser notwendigen Partnerschaft, ob Mitglied oder “privilegierte Partnerschaft, ist eigentlich zweitrangig, solange es eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe ist und beide Seiten darauf bedacht sind, das beste für die Menschhen zu erreichen. Ich persönlich würde allerdings eine Mitgliedschaft bevorzugen, da diese ein festeres Fundament hat. Die Integrations- und Gewaltprobleme sind kein Problem der Türken allein. Sie sind ein Problem einiger Türken in Deutschland, einiger Russen in Deutschland, einiger Deutsche und wem auch immer. Selbst wenn es in der Gruppe der Türken die meisten Probleme gibt, so ist es in meinen Augen immer noch kein Problem der “Türken”, denn dann müßte das Gewaltpotential ein Teil der Gene sein - ist es aber nicht. Die Menschen sind durch die Umgebung geprägt. Wenn ein Mensch also gewalttätig ist, ist es das Ergebnis seiner Umwelt. Das läßt sich aber ändern und somit läßt sich auch der Mensch ändern. Man muß es nur wollen und sind nicht gerade auch wir Deutschen ein gutes Beispiel dafür, daß das gelingen kann? Wir sind ja heute nun wirklich kein Nationalsozialistischer Staat mehr. Und genau darauf, die Bedingugen für die Menschen, für uns und die anderen hier und woanders, zum positiven zu verändern, sollten wir hinarbeiten. Das geht aber nicht, indem wir Mauern aufbauen und uns abschotten. Ein Bekannter sagte mal: “Wenn du willst, daß dein Gegenüber dich nicht schlägt, mußt du ihn umarmen!” ;) Und genau in diesem Sinne müssen wir auch die Türkei umarmen. [b][quote]Eine Türkei die in absehbarer Zeit EU Vollmitglied wird, würde bedeuten das sich die Zahl der hier lebenden Türken wahrscheinlich verdoppelt[/b][/quote] Ich denke wir können und sollten uns darauf einigen, Populismus, der jeder Grundlage entbehrt, sein zu lassen, oder? Das wäre sehr hilfreich. Also wenn sich die Türkei weiter so entwickelt, ist sie eher ein Kandidat dafür, wie z.B. Irland Auswanderungszielland zu werden. In Irland oder Polen oder Litauen, wo es jetzt schon viele Deutsche hinzieht, ist ja auch einfach zu kalt. Man könnte fast zu em Schluß gelangen, daß das eigentliche Problem, was einige Politiker mit der Türkei haben, dessen zunehmende Wirtschaftsstäke und Attraktivität ist (wir werden ja bekanntlich nicht nur weniger, weil so wenig Kinder geboren werden, sondern auch, weil zunehmend Menschen auswandern... [b][quote]daher dann der absolut letzte Anreiz zur Intergation in diesem Land wegfallen würde[/b][/quote] Auch das ist in meinen Augen falsch, denn gerade ein EU-Beitritt der Türkei wäre ein gutes Signal, da die Türkei damit ja die Fragen von Menschenrechten und europäischen “Werten” faktisch anerkennen würden und die auch umsetzen müssen. Folge wäre, daß diese Prinzipien Bestandteil der türkischen Gesellschaft würden und dies auch entsprechende Auwirkungen auf die in Deutschland lebenden türkischstämmigen Menschen hätte. Das wäre also Integration mal von einer anderen Seite. [b][quote]( die mit ihren neuesten Mitgliedern ohnehin schon überfordert ist ) finanziell und politisch zusammenbrechen würde.[/b][/quote] Problem sind dazu da, sie zu lösen, nicht vor ihnen wegzurennen. Ich sehe noch keine wirklichen Anzeichen eines Zusammenbruchs. Und allen in der EU geht es besser denn je, nur müssen wir auch unsere Strukturen an die Realitäten der EU anpassen, womit wir uns bisher schwer getan haben. Aber es fängt ja so langsam an, z.B. nicht aus jeder EU-Verordnung in einem lähmend-langsamen Prozeß ein spezielles, noch größeres deutsches Gesetz zu machen. Ich bekomme das zur Zeit im Umweltsektor mit. Bis vor einiger Zeit war es so, daß aus einer kleinen EU-Verordnung eine dicke deutsche Verordnung wurde. Zur Zeit ist man dabei, EU-Verordnungen 1:1 zu übernehmen und ältere Gesetze und Verordnungen endlich zu entrümpeln. Das wurde auch dringend Zeit. Mir scheint, was uns auf dem Weg zu einer starken EU als Gegenpart z.B. zur USA fehlt, ist Krativität und geistige Flexibilität. [b][quote]Abgesehen davon gehört die Türkei weder geographisch noch kulturell zu Europa. [/B][/QUOTE] Historisch gesehen waren die Türken schon immer Teil Europas...wahrscheinlich haben die Öasterreicher nur ‘historische Angst’... ;) |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von torch777 [/i] die ständige Schuldzuweisung und Besserwisserei ohne selbst etwas zu verbessern zu versuchen geht mit dermassen auf die Eier. [/QUOTE] ich denke in diesem Thread wurde schon ausführlich genug dargelegt, was die deutsche Gesellschaft in Sachen integration schon geleistet hat. Wenn es eine Gruppe gibt, bei der diese Bemühungen zum Großteil ( ich rede nicht von ALLEN Türken, hab ich hier auch nie gemacht ) vergeblich sind, halte ich es für sehr vermessen von der Gesellschaft noch mehr Anstrengungen zu verlangen. Irgendwann muss auch mal Schluß sein und man sollte sich überlegen, ob es nicht besser ist seine Energie in erfolgversprechendere Projekte zu stecken. |
| torch777 | ich bin mir nicht sicher ob du die Gesellschaft als solche oder die Politik meinst. Wenn du aber tatsächlich von der Gesellschaft, von der du ein Teil bist, sprichst, frag ich mich und dich was du zu der Thematik Integration (aktiv ) geleistet hast. Es ist oft leicht sich hinter der Gesellschaft, den anderen oder allen zu verstecken und drauf los zu schimpfen. Nur das dieses Verhalten oft recht wenig bewegt. und ich weiss nicht wann Schluss sein soll sich um ein normales miteinander zu bemühen. vermutlich war für einige ( vieleicht auch viele ) schon Schluss bevor sie es (aktiv) begonnen haben. wie auch immer.... torch |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Ich denke wir können und sollten uns darauf einigen, Populismus, der jeder Grundlage entbehrt, sein zu lassen, oder? Das wäre sehr hilfreich. Also wenn sich die Türkei weiter so entwickelt, ist sie eher ein Kandidat dafür, wie z.B. Irland Auswanderungszielland zu werden. In Irland oder Polen oder Litauen, wo es jetzt schon viele Deutsche hinzieht, ist ja auch einfach zu kalt. Man könnte fast zu em Schluß gelangen, daß das eigentliche Problem, was einige Politiker mit der Türkei haben, dessen zunehmende Wirtschaftsstäke und Attraktivität ist (wir werden ja bekanntlich nicht nur weniger, weil so wenig Kinder geboren werden, sondern auch, weil zunehmend Menschen auswandern... [/QUOTE] Warst Du schon einmal in der Türkei? Ich war dort, nicht als Tourist sondern beruflich, was mir wahrscheinlich sogar tiefere Einblicke in Land und Leute gewährt hat, als ich sie als Touri oder Freund hier lebender Türken jemals haben könnte. Die Türkei ist jenseits ihrer Großstädte und Touristenzentren ein Drittweltland. Sowohl mental als auch wirtschaftlich. Wenn ich ( nicht nur hier sondern auch in vielen Medien ) etwas über das Wirtschaftswachstum und den tollen Aufstieg der Türkei höre, frage ich mich ob die Leute überhaupt wissen wovon sie sprechen. Die wirtschaftliche Attraktivität der Türkei beruht auf Billiglöhnen und niedrige Sicherheits- und Umweltstandards. Und damit ist sie gegen jedes andere Billiglohnland beliebig austauschbar ( was man im globalen Wettbewerb der Produktionsstandorte auch gut beobachten kann ). Weder von ihrer Infrastruktur noch vom Ausbildungsstand eines Großteils der Bevölkerung her ist sie wirtschaftlich attraktiv. Sie ist auch nicht, wie uns immer weiss gemacht wird, laizistisch. Der Laizismus wurde vom Militär von oben herab verordnet. Deshalb sieht man in Behörden keine und in den Großstädten ( die übrigens nicht erst seit heute westlich geprägt sind ) fast keine Kopftücher. Die Landbevölkerung ( welche die Mehrheit sowohl in der Türkei als auch bei den nach Europa zugewanderten Türken stellt ) ist strenggläubig und von unserer europäischen Kultur Lichtjahre entfernt. Meine Schätzung das sich nach einer Vollmitgliedschaft die Zahl der Türken in Deutschland verdoppeln wird war noch vorsichtig. Es gibt Experten die rechnen mit weit mehr Zuwanderern und das kann man nicht mit der Populismuskeule wegwischen, das ist einfach Fakt. [QUOTE] Folge wäre, daß diese Prinzipien Bestandteil der türkischen Gesellschaft würden [/QUOTE] Wer sich auch nur ein bisschen mit der Geschichte, Kultur und Mentalität dieses Volkes auseinandersetzt, weiss das dies nichts weiter als naives Wunschdenken ist. Es ist auch absolut falsch die Entwicklung im Nachkriegsdeutschland hier als positives Beispiel heran zu ziehen, da beider Völker absolut nicht miteinander Vergleichbar sind. Das heist nicht, dass ein Volk gut und das andere Schlecht ist- sie sind nur Grundverschieden. Die Tradition der abendländischen Aufklärung und demokratische Wurzeln in Deutschland gab es schon lange vor dem 3. Reich. Deutschland ist das Land, von dem die christliche Aufklärung ( die uns im wesentlichen von der Islamischen Welt unterscheidet ) aus seinen Anfang genommen hat und sich über Europa verbreitete. Und selbst wenn diese positiven Strömungen immer wieder Rückschläge erlitten, waren sie doch latent vorhanden. Gewalt und archaische Strukturen sind kein Produkt unserer Gene - da hat Decay absolut recht. Sie sind ein Produkt des Umfelds, das aber ganz wesentlich von der Mentalität der Menschen in einer Region geprägt wird. Und hier wird ( auch im Umgang mit den türkischen Gewalttätern in Deutschland ) der größte Fehler überhaupt gemacht. Die Mentalitätsunterschiede werden nicht berücksichtigt. Wo in einer Gesellschaft Dinge wie Toleranz und Zurückhaltung als klug, ja als Hohes Gut gelten werden in anderen Kulturen genau diese Dinge als Zeichen von Schwäche ausgelegt, die sofort ausgenutzt wird. Das ist so. Deswegen sind diese Menschen keine schlechteren und wir keine besseren Wesen. Sie haben einfach nur eine andere Mentalität. Und wenn nun die Türkei in die EU aufgenommen wird, wird dies dort nicht als Entgegenkommen, "Vernunft" oder Kalkül gesehen, sondern einfach als Sieg des Türkentums. Es wird eine Einwanderungswelle nach Deutschland geben ( im Gegenzug gibt es auch Auswanderungen, das ist völlig Richtig. Gut ausgebildete Akademiker die von der Deutschen Steuer- und Verwaltungspolitik die Nase voll haben wandern schon jetzt aus ). Diese Meinung vertrete ich übrigens nicht alleine, ich kann nur empfehlen sich einmal mit den Schriften einiger Orientexperten auseinander zu setzen. [QUOTE] Ich sehe noch keine wirklichen Anzeichen eines Zusammenbruchs. [/QUOTE] Die EU ist zu einem bürokratischen Moloch geworden, der heute weiter den je von seinen Bürgern entfernt ist. Volksabstimmungen in EU Ländern verlaufen negativ - oft nicht ihrer Sache wegen sondern weil die Bürger das EU Parlament abstrafen wollen. Politikverdrossenheit und Desinteresse an der EU sind auf einem Höchststand. Korruption und Vetternwirtschaft nehmen zu. Die Mitgliedsländer machen Politik nicht zum Wohl oder zur Stärkung der EU sondern hauptsächlich zum eigenen Vorteil . Neumitgliedern geht es nicht um den europäischen Gedanken, sondern fast ausschließlich um wirtschaftliche Vorteile. Wenn das alles keine ersten Auslösungserscheinungen sind? [QUOTE] auf dem Weg zu einer starken EU als Gegenpart z.B. zur USA fehlt, ist Krativität und geistige Flexibilität. [/QUOTE] Das fehlt uns in der Tat. Die USA waren an einem wirklich starken Europa ( das dann Weltpolitisch natürlich ein Konkurrent wäre ) noch nie interessiert - und sie setzen sich vehement für einen EU Beitritt der Türkei ein. Ein Schelm wer böses dabei denkt. [QUOTE] Historisch gesehen waren die Türken schon immer Teil Europas [/QUOTE] In der Neuzeit als Verbündeter der Achsenmächte und davor als Besatzungsmacht. Da hast Du recht. Waren beides, geschichtlich und menschlich gesehen, nicht unbedingt Glanzlichter. |
| ange gardien | Man kann zu Peter Scholl-Latour stehen wie man will, aber es dürfte kaum einen deutschsprachigen Journalisten geben, der die islamische Welt - auch gerade was Mentalität und Kultur angeht, besser kennt als er. Auch wenn er sich heute in Interviews manchmal etwas altbacken ausdrückt ( der Mann ist immerhin schon über 80 ), er weiss wovon er spricht und wer seine Bücher gelesen hat ( die die älteren ) sieht schnell, das die meisten Dinge die er voraussagt auch tatsächlich so eintreten. Fast könnte man ihm eine prophetische Gabe nachsagen, was aber nicht daran liegt das der Mann hellsehen kann, sondern das er sich in seinem Metier auskennt und logische Schlüsse zieht - nüchtern und ohne Wunschdenken. Hier mal ein Interview das er der Bundeszentrale für politische Bildung gegeben hat: [QUOTE] Drei Fragen an Peter Scholl-Latour Peter Scholl-Latour -Beschreiben Sie, wie Sie Europa definieren – jenseits seiner wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen. "Europa kann auf zwei Ebenen verstanden werden: Auf der wirtschaftlichen Ebene kann man sich relativ weit ausdehnen, in politischer Hinsicht muss man einen begrenzten Raum schaffen. Das sind die Kernstaaten Europas. Über sie geht es nicht hinaus. Wirtschaftlich sollen sich die anderen so anschließen, wie sie es wollen. Politisch gesehen kann nur ein ganz kleiner Kreis politische und vor allem auch strategische Entscheidungen treffen. Die Stärke der islamischen Welt ist, dass sie sich ihrer islamischen Wurzeln bewusst ist. Das Abendland beruht auf der Basis der christlichen Lehre – ob man gläubig ist oder nicht. Dass diese Lehre deformiert worden ist, spielt dabei keine Rolle. Auch die Aufklärung ist schließlich aus christlichen Prämissen erfolgt." -Der kulturelle Einigungsprozess, die Vertiefung der EU, wird mittlerweile als wichtiger Bestandteil der Einigung betrachtet. Wo steht die Türkei in diesem Prozess momentan, welche Rolle könnte sie dabei einnehmen? "Ich habe den Türken immer wieder gesagt, dass ich ihnen nicht rate, der Europäischen Union beizutreten. Ich finde auch, dass man ihnen eine Menge Demütigungen auferlegt mit den Forderungen, die man stellt. Die Türkei ist die Erbin einer Großmacht und fühlt sich auch noch als Großmacht. Sie ist als Staat wahrscheinlich stärker als dieses ganze europäische Sammelsurium zusammen. Wir sollten mit der Türkei – was wir ja bereits haben – eine sehr enge wirtschaftliche, kulturelle und militärische Zusammenarbeit pflegen, sie aber dennoch als eine getrennte Großmacht betrachten, wie das z.B. zwischen dem Wilhelminischen Reich und dem Osmanischen Reich der Fall war." -Welche Rolle spielen kulturelle und religiöse Fragen beim Beitrittsprozess, verglichen z.B. mit wirtschaftlichen oder sicherheitspolitischen Interessen? "Ich sehe für die Türkei überhaupt keine Möglichkeit eines Beitritts, abgesehen davon, dass jetzt auch in der französischen Verfassung verankert ist, dass jenseits von Rumänien und Bulgarien für jeden neuen Beitritt eine Volksabstimmung stattfindet. Die wird in Frankreich negativ ausfallen, und in Deutschland würde sie auch negativ ausfallen. Wir machen uns doch alle was vor: Die Politiker und Brüssel regieren doch an der europäischen Bevölkerung vorbei. " Das Interview entstand auf der Konferenz "The Importance of Being European: Turkey, the EU, and the Middle East" vom 13. - 15. Mai 2006 in Berlin.[/QUOTE] |
| ange gardien | In anderen Interviews wird er mit seiner ablehnenden Haltung zu einem EU-Beitritt der Türkei noch deutlicher. [QUOTE]Scholl-Latour: Als ich für die Arbeit an meinem Buch "Allahs Schatten über Atatürk" Soziologen der Universitäten Istanbul und Ankara befragte, ob ein EU-Beitritt ihres Landes nicht zur Folge hätte, daß wir künftig fünf Millionen Türken mehr in Deutschland haben würden, antworteten sie mir: Zehn Millionen! -Würde ein EU-Beitritt den Wohlstand nicht so weit anheben, daß - nach einer Übergangsfrist mit Freizügigkeitsbeschränkung - kein Grund mehr für Auswanderung aus der Türkei bestünde? Scholl-Latour: Das ist eine der Lügen, die unsere Politiker gern dem Volk auftischen. Vor allem die Grünen sind darin geübt, ebenso wie EU-Erweiterungskommissar Verheugen, der ein Meister der Desinformation ist. Ich empfehle diesen Leuten, sich einmal im türkischen Hinterland umzuschauen. Aber die Täuschung der Menschen bei uns ist nur die eine Seite der Medaille, die andere ist, wie man mit den Türken umgeht. Die werden genauso belogen: Einerseits macht man ihnen Hoffnung auf einen EU-Beitritt, andererseits hofft man, daß sie auf dem endlosen Weg dorthin doch noch scheitern. Der Leiter des Zentrums für Türkeistu-dien in Bonn, Faruk Sen, erklärte allerdings erst Anfang des Jahres im Gespräch mit dieser Zeitung: "Die Türken fühlen sich als Europäer". Scholl-Latour: Ich kenne Herrn Sen persönlich, aber Türken wie er sind nicht repräsentativ. Ganz überwiegend wollen die Menschen in der Türkei aus wirtschaftlichen Gründen in die EU - und das ist auch verständlich. Sie warnen allerdings, die größte Gefahr droht bei einem EU-Beitritt der Türkei selbst. Scholl-Latour: Die Befürworter des Türkei-Beitritts bei uns argumentieren bevorzugt damit, daß dies eine Verwestlichung der Türkei, also die Festigung von Demokratie, Menschenrechten und Laizismus befördern würde. Tatsächlich aber würde ein Beitritt wohl das Gegenteil bewirken und die Türkei in eine Krise stürzen. Denn die Stärkung der Minderheitenrechte etwa zöge unweigerlich das Verlangen der Kurden nicht nur nach kultureller, sondern auch nach politischer Autonomie nach sich. Die Türkei geriete in einen inneren Konflikt und in einen Widerstreit mit den übrigen Europäern. Über die Kurdenfrage könnte die Türkei auseinanderbrechen. Sehen die Türken nicht, daß sie ihren Staat riskieren? Scholl-Latour: In der Türkei ist man gewöhnt, die Kurdenfrage möglichst zu negieren, man verschließt die Augen und glaubt, nach einem EU-Beitritt würde alles weitergehen wie bisher - nur mit EU-Finanzhilfe. Der andere gegenteilige Effekt, den ein Beitritt hervorrufen würde, ist die verstärkte Re-Islamisierung der Türkei. Denn die westliche Orientierung des Landes beruht nicht auf der Aufklärung, sondern auf der Macht der Armee. Es ist die Armee, die den Kemalismus, also die laizistische Ordnung der Türkei garantiert. Noch unlängst wurde ein Offizier aus der Truppe ausgeschlossen, dessen Frau ein Kopftuch trägt. Bei meiner ersten Türkeireise 1951durfte der Koran nicht auf arabisch gebetet werden. Es gab kaum Moscheen und keine Koranschulen. Muezzine waren nicht zu hören - heute rufen sie in der Türkei viel lauter als im Iran. Zigtausend Moscheen sind gebaut worden, die zu den Gebetszeiten voll besucht sind. Woher kommt diese Re-Islamisierung? Scholl-Latour: Die Türkei ist im Grunde immer ein islamisches Land geblieben. Die Tarikat, der Volksislam in der Türkei, ist sehr stark verwurzelt. Als die Nakschbandyia-Tarikat zum Beispiel 1925 einen Aufstand gegen Atatürk auslöste, wurde vorschnell von einem Kurdenaufstand geredet, weil er von Kurden getragen wurde. Tatsächlich aber war der Beweggrund nicht kurdischer Nationalismus, sondern Empörung über die Vertreibung des letzten Kalifen durch Atatürk. Also hat der Kemalismus nie funktioniert? Scholl-Latour: Doch, aber nur unter der eisernen Faust Atatürks. Atatürk ging es nicht um seine persönliche Herrschaft, sondern um die Modernisierung der Türkei, wenn diese ohne ihn erlahmt, hat sein Prinzip dann nicht versagt? Scholl-Latour: Das Problem ist, daß das Prestige Europas seitdem so gesunken ist. Atatürk stand auf dem Standpunkt, daß es "nur eine echte Zivilisation" gebe, die europäische. Europa aber hat diese Leitfunktion in der Welt eingebüßt. Zudem hat die westliche Orientierung der Türkei nach Atatürks Tod zur Einführung eines Mehrparteiensystems geführt, wie es im Westen üblich ist. Damit kamen aber auch religiöse Parteien auf. Wie kemalistisch ist die Türkei also heute noch? Scholl-Latour: Allein die Armee hat Atatürk wirklich weltanschaulich in den Griff bekommen und damit die Türkei nach seinen Regeln beherrscht. Trotz des Trends hin zur Religion und der stramm antiislamistischen Ausrichtung der Streitkräfte, bleibt die Armee der Türkei übrigens ausgesprochen beliebt. Auf dem Land etwa - dort, wo gleichzeitig kein Parlamentsabgeordneter gewählt werden kann, wenn er nicht die Unterstützung der lokalen Tarikat genießt - kann ein junger Mann nicht einmal heiraten, wenn er nicht gedient hat. Der Kern des Kemalismus ist also noch intakt, eine Demokratisierung würde das allerdings wohl beenden. Statt Verwestlichung würde Islamisierung einsetzen. Demokratie minus Nationalismus gleich Islam? Scholl-Latour: Der türkische Nationalismus ist nach wie vor ausgesprochen stark. Das Gerede von den Minderwertigkeitskomplexen der Muslime trifft auf die Türken nicht zu: Ein Türke hat keinen nationalen Minderwertigkeitskomplex! Zu beobachten ist allerdings - parallel zum Niedergang des Kemalismus - eine stärker werdende Identifizierung des türkischen Nationalgefühls mit dem wiedererstarkenden Isalm. Das findet seinen historischen Anknüpfungspunkt übrigens in der Tradition im Osmanischen Reich, wo der Sultan gleichzeitig Kalif und die osmanisch-türkische mit der islamischen Identität verknüpft war. Als Muslim fühlt sich der Türke allen anderen Religionen überlegen, denn er betrachtet den Islam als das Siegel der Offenbarung. Ist also der türkische Islam zu zähmen, oder droht auch hier das Umschlagen in Islamismus? Scholl-Latour: Es gibt keinen "türkischen" Islam, der Islam in der Türkei besteht aus zahlreichen örtlichen Tarikat, die man auch Derwischorden oder Sufi-Gemeinschaften nennt. Im übrigen würde ein Türke das Wort "gezähmt" sofort zurückweisen, da es als unehrenhaft gilt, gezähmt zu sein. Es ist natürlich auffällig, daß Türken ihre Moscheen auch in Deutschland bevorzugt nach Sultan Mehmet II Fatih nennen, dem Eroberer Konstantinopels. Andererseits war das islamische Osmanische Reich im Vergleich zur nationalistisch orientierten Türkei der Kemalisten relativ tolerant gegenüber seinen ethnischen und religiösen Minderheiten. Damals spielte allerdings der politische Islamismus noch kaum eine Rolle, ganz anders als heute. Könnte die Türkei zu einem zweiten Iran werden, wenn der Kemalismus verschwindet? Scholl-Latour: Die iranische Revolution von 1979 war durchaus gerechtfertigt. Damit haben die Iraner nach langer Zeit westlicher Bevormundung ihr Schicksal selbst in die Hand genommen. Das ist doch eine Voraussetzung, die man diesen Völkern zubilligen muß. Ist die Re-Islamisierung in der Türkei Ihrer Meinung nach also eine Gefahr für uns oder nicht? Scholl-Latour: Ich finde es nicht gefährlich, wenn ein Land zu seinen religiösen Wurzeln zurückkehrt. Es ist nicht angemessen, von vornherein eine strenge Auslegung des Islam zu verdammen, nur weil wir im Westen uns die völlige Relativierung der Religion angewöhnt haben und der Bundeskanzler noch nicht einmal mehr ein "So wahr mir Gott helfe" über die Lippen bringt. Man lacht bei uns über die Jungfrauengeburt Mariae, aber sie steht auch im Koran und gehört deshalb zum festen Glaubensgut des Islam. Die Rückkehr zur Verbindlichkeit des Islam ist kein Islamismus, wie wir das gerne unterstellen, es ist lediglich das Wesen des wahren Islam. Und daß eine Religion ein Grundgesetz als nachgeordnet betrachet, das liegt im Wesen einer jeden Religion, die sich noch selbst ernst nimmt. Ich halte eine gewisse Re-Islamisierung für das gute Recht der Türken, und eine vergleichbare christliche Renaissance würde auch uns Europäern ganz guttun. Aber das Wort "Fundamentalist" hat bei uns ja bereits eine ausschließlich pejorative Bedeutung angenommen. Natürlich folgt der Islam in der Türkei einem Selbstverständnis, für das viele Zeitgenossen, die sich für besonders aufgeklärt halten, bei uns kein Verständnis haben. Stichwort Kopftuchverbot in Deutschland oder Frankreich, das ich für einen Fehler halte. Islam gleich Islamismus - daß das nicht so einfach ist, zeigt zum Beispiel, daß schon die Refah-Partei, die Vorläuferin der heutigen islamischen Regierungspartei AKP, stets Kontakte zu Israel unterhielt. Andererseits wird natürlich mit der Hinwendung zum Islam auch eine verstärkte Solidarisierung mit den Muslimen in der ganzen Umma, die weltweite Glaubensgemeinschaft, bewirken. Also ist doch eine Rückkopplung mit dem Islamismus möglich? Scholl-Latour: Die Attentate von Istanbul 2003 sprechen da schon eine deutliche Sprache. Während die Beitritts-Befürworter daraus schließen, man müsse die Türkei gerade deshalb aufnehmen, wollen das die Beitrittsgegner "gerade deshalb" nicht. Scholl-Latour: Die Türkei mal als Bollwerk gegen, mal als Sprungbrett für den Terrorismus - oder als Brücke zur islamischen Welt. Jede Seite hat für ihre Zwecke die passenden Schlagworte und Irreführungen parat. [/QUOTE] |
| Apex | Du ignorierst, dass in der Türkei seit einigen Jahren, sicher auch durch die steigende Annährung an Europa, langsam aber stetig ein kultureller Wandel stattfindet, noch nie haben so viele Intellektuelle den übersteigerten Nationalismus in der Türkei so viel Kritik entgegengesetzt. Der Völkermord an den Armeniern, das umstrittene Gesetz zum Schutz des Türkentums, all das wird erstmals, in zunehmendem Maße, kontrovers diskutiert. Allein die Proteste tausender Menschen in der Türkei und vieler türkischer Menschen hier in Deutschland nach dem Mord an Hrant Dink haben gezeigt, dass in der Türkei zur Zeit ein Kulturkampf stattfindet. Wir können nun überlegen, ob wir diesen unterstützen wollen, zugunsten eines westlich orientierten, freiheitlichen Staates oder ob wir die Türkei aufgeben wollen und zusehen wie sie sich an den Iran und Syrien annähert. Ich mag kein großer Stratege sein...aber ich für meinen Teil sehe im ersteren die bessere Lösung, für uns und für die Türkei. Und woher du hast, dass die Türken Teil der Achsenmächte waren, würde mich auch mal interessieren? Die Türkei war während fast des gesamten Krieges neutral, bis sie 1945 den Achsenmächten noch symbolisch den Krieg erklärt hat. Desweiteren hat die Türkei das aktive Frauenwahlrecht früher eingeführt als so manch anderer, ach so aufgeklärter europäischer Staat (Frankreich, Italien). Außerdem gehört sie zu den Erstunterzeichnern der UN-Charta. Und ich kann mich auch an Studien erinnern, die davor warnten, dass im Falle einer Osterweiterung Slawenhorden von biblischen Ausmaßen den Kontinent überschwemmen würden...ja wo sind sie denn? Was die strukturelle Unterentwicklung des türkischen Hinterlands angeht, so stand Spanien bei der Süderweiterung auch nicht so viel besser da, Griechenland genauso. Auch damals haben sich viele darüber echauffiert, dass man ja Quasi-Drittweltländer aufnehmen würde...wer würde heute noch sagen, dass Spanien ein Land der dritten Welt ist? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]ich denke in diesem Thread wurde schon ausführlich genug dargelegt, was die deutsche Gesellschaft in Sachen integration schon geleistet hat. Wenn es eine Gruppe gibt, bei der diese Bemühungen zum Großteil ( ich rede nicht von ALLEN Türken, hab ich hier auch nie gemacht ) vergeblich sind, halte ich es für sehr vermessen von der Gesellschaft noch mehr Anstrengungen zu verlangen. Irgendwann muss auch mal Schluß sein und man sollte sich überlegen, ob es nicht besser ist seine Energie in erfolgversprechendere Projekte zu stecken. [/B][/QUOTE] Das ganze Leben bedeutet Integration. Ständig muß man neue Menschen in sein Leben integrieren, egal, ob eine neue Freundin, womöglich mit Kind, einen neuen WG-Mitbewohner, der erst einmal eine Party zu schmeißen hat und dem man danach erklärt, wer wie und wann das Klo zu putzen hat, oder bei der Arbeit einen neuen Mitarbeiter, der womöglich noch schwerbehindert ist - es hört einfach nicht auf! ;) Und wenn ich lese, was ein Bildungsforscher sagt, frage ich mich, ob wir überhaupt schon mit Integration angefangen haben: [quote][i]Prof. Georg Auernheimer:[/i] [b]Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat in einer Studie herausbekommen, daß Jugendliche mit Migrationshintergrund bei gleicher Anstrengung und gleichen Leistungen [i]nicht annähernd[/i] die gleichen Chancen auf eine Lehrstelle haben wie Mttersprachler.[/b][/quote] Perspektivlosigkeit und keine Aufgabe haben sind aber wesentliche Gründe dafür, daß Menschen aggressiv und gewalttätig werden. Das ist eine alte Binsenweisheit. Wenn früher mal jemand über die Stränge geschlagen hat, sagte mein Großvater immer, daß er mal den Garten umgraben müsse, dann würde er auch nicht auf dumme Gedanken kommen. ;) Und wenn ich mir anschaue, daß es trotz schöner Worte und dem Gleichbehandlungsgesetz die Arbeitslosenquote auch unter den Schwerbehinderten immer noch deutlich größer ist, als unter den Gesunden, hat sich auch hier noch nicht viel getan. Mit dem Unterschied, daß jene wohl zu krank sind, um sich wehren zu können. Geld für einen Anwalt um zu klagen haben sie meist auch nicht. Probleme so lösen zu wollen, ändert aber nunmal nichts am der Situation. Aber das ist natürlich ein anderes Thema, was aber nicht nur am Rande mit dem hier dikutierten zu tun hat. Irgendwas scheint uns daran zu hindern, andere Menschen als gleichwertig zu betrachten, nur weil ein paar unwichtige Details anders sind... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Warst Du schon einmal in der Türkei?[/b][/quote] Nein, war ich noch nicht, muß ich aber auch nicht um zu wissen, daß das Land in dieser Frage quasi zweigeteilt ist (moderne Großstädte - ärmliche Landgegenden mit all den folgenden Konsequenzen). Wie gesagt, es geht darum, wie man mit dem anderen umgeht. Die Beitrittsverhandlungen sind angestoßen und ergebnisoffen. Zudem kann es, wenn ich mich recht erinnere, eine zweistellige Zahl von Jahren dauern, bis es konkret wird. Es wird ja oft so getan, als ob die Türkei dieses oder nächstes Jahr Mitglied der EU wird. Also ist nun ein wenig Geduld gefragt. Jetzt aber schon der Türkei die Tür vor der Nase zuzuschlagen, bevor der Prozeß überhaupt erst richtig angefangen hat, hätte zur Folge, daß wir nicht glaubwürdig und verläßlich sind. Ist das so? Mir wäre es neu, daß wir so sein wollen. [b][quote]Sie ist auch nicht, wie uns immer weiss gemacht wird, laizistisch.[/b][/quote] Immer? Wo ist dieses ‘immer’? [b][quote]Der Laizismus wurde vom Militär von oben herab verordnet. Deshalb sieht man in Behörden keine und in den Großstädten ( die übrigens nicht erst seit heute westlich geprägt sind ) fast keine Kopftücher.[/b][/quote] Eben. Vielleicht könnte wir auch davon lernen. [b][quote] das ist einfach Fakt.[/b[/quote] Sorry, aber das ist Blödsinn. FAKT kann es erst sein, wenn es soweit ist. Mir scheint eh, daß das Wort FAKT hier zur Zeit inflationär gebraucht wird, weil es so aussieht, als wäre es tatsächlich so. Es ist aber nur eine Zukunfts[i]vision[/i]. Es kann auch ganz anders kommen. Manchmal bin ich von den “Naturwissenschaftskollegen” tatsächlich etwas enttäuscht. ;) [b][quote]Es ist auch absolut falsch die Entwicklung im Nachkriegsdeutschland hier als positives Beispiel heran zu ziehen, da beider Völker absolut nicht miteinander Vergleichbar sind. Das heist nicht, dass ein Volk gut und das andere Schlecht ist- sie sind nur Grundverschieden.[/b][/quote] Es ging mir auch nur darum zu zeigen, daß Menschen grundsätzlich wandlungsfähig sind. Und zwar so lange, bis sie tot sind. Erst dann gehts nimmer. ;) [b][quote]Wenn das alles keine ersten Auslösungserscheinungen sind?[/b][/quote] Kommt drauf an, was man draus lernt und wie man darauf reagiert. Gleich die Selgel steichen zu wollen, ist wohl der falscheste Weg. Ja, es wäre fatal, die aktuellen Probleme zu leugnen, aber gleich von Auflösung zu reden, geht am Thema vorbei. Die Frage ist, wie man etwas sinnvolles, zukunftsfähiges draus macht. Der Weg zurück in die Kleinstaaterei ist nicht zukunftsfähig. Und der Weg ist sicherlich steinig, von Erfolg und Mißerfolg gezeichnet, aber deswegen gleich zurück in die Bedeutungslosigkeit? |
| Demon17 | Hi decay, wußtest Du schon, das Du in "Requiescant in Pace" betrauert wurdest? ;) |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Und woher du hast, dass die Türken Teil der Achsenmächte waren, würde mich auch mal interessieren? Die Türkei war während fast des gesamten Krieges neutral, bis sie 1945 den Achsenmächten noch symbolisch den Krieg erklärt hat. [/QUOTE] Ich bezog mich auf den ersten Weltkrieg, in dem das Deutsche Kaiserreich und seine Verbündeten meines Wissens nach von den Westaliierten auch schon als Achsenmächte bezeichnet wurden. [QUOTE] Desweiteren hat die Türkei das aktive Frauenwahlrecht früher eingeführt als so manch anderer, ach so aufgeklärter europäischer Staat (Frankreich, Italien). Außerdem gehört sie zu den Erstunterzeichnern der UN-Charta. [/QUOTE] Siehe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit bzw. zwischen intellektueller Minderheit und Basis, was PSL in seinem Interviews ja auch immer anspricht. [QUOTE] Und ich kann mich auch an Studien erinnern, die davor warnten, dass im Falle einer Osterweiterung Slawenhorden von biblischen Ausmaßen den Kontinent überschwemmen würden...ja wo sind sie denn? [/QUOTE] Vielleicht kannst Du uns diese Studien auch mal zeigen. Zumal man ja nicht leugnen kann, dass es sehr viele Zuwanderer gab, was aber noch relativ gut abgefedert werden konnte, weil die Kulturellen Unterschiede zwar vorhanden, aber nicht übermäßig groß sind. Die Integrationsprobleme die wir mit türkischen Zuwanderen haben gibt es ja, was hier auch schon geschrieben wurde, mit europäischen Zuwanderen in dem Maße nicht. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Hi decay, wußtest Du schon, das Du in "Requiescant in Pace" betrauert wurdest? ;) [/B][/QUOTE] Ja, natürlich. Genau deshalb wollte ich ja zeigen, daß ich noch nicht tot bin. Das dauert hoffentlich noch etwas, auch wenn es auch zukünftig mehr oder weniger lange Pausen geben kann... ;) |
| Goat93 | Apex: [COLOR=deeppink][SIZE=8]Link mal was wir so von unserem Wirtschaftspartner erwarten werden... oder was die Türkei an Wirtschaft in Deutschland so hat...[/SIZE] [/COLOR] Danke |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Apex: [COLOR=deeppink][SIZE=8]Link mal was wir so von unserem Wirtschaftspartner erwarten werden... oder was die Türkei an Wirtschaft in Deutschland so hat...[/SIZE] [/COLOR] Danke [/B][/QUOTE] Also, ich geh jetzt gleich in so eine türkische Wirtschaft... mjammm... |
| Goat93 | [QUOTE]lso, ich geh jetzt gleich in so eine türkische Wirtschaft... mjammm...[/QUOTE] Das ist eine Deutsche Wirtschaft mit Deutschen Produkten + Importen ;) Es ist keine Türkische Wirtschaft |
| Apex | *Seufz* Als ob du das nicht selbst könntest, aber ich geb dir gerne ein paar Links wenns dich glücklich macht: [URL]http://www.destatis.de/[/URL] [URL=http://www.bmwi.de/]http://www.bmwi.de/[/URL] [URL]http://www.dtr-ihk.de/index.asp[/URL] [URL]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html[/URL] [URL]http://www.bfai.de/DE/Navigation/home/home.html[/URL] [URL]http://www.tuerkischebotschaft.de/[/URL] und nach kurzer Suche: [URL=http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/arbeit_und_tarifwesen/deutsch_tuerkischer_unternehmertag/index.jhtml]wdr.de[/URL] Die Informationen wirste dir ja selbst auf den Seiten recherchieren können... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Das ist eine Deutsche Wirtschaft mit Deutschen Produkten + Importen ;) Es ist keine Türkische Wirtschaft [/B][/QUOTE] Auf dem Weg zu "meiner" türkischen Wirtschaft bin ich noch an einer türkischen Wirtschaft vorbeigekommen. [i]mjammm - schmeckt der Döner lecker[/i] Zumindest die Kundschaft erschien mir ohne Ausnahme sehr südländisch: Ein Wettbüro. Offensichtlich guckten alle - nein! jetzt habt ihr falsch geraten! kein türkisches Fernsehen, sondern die schnöde Sportschau... - Übrigens gesponsert von "Wetten Schwechat" ([url]http://www.wetten-schwechat.at/[/url]), einem österreichischen (!) Unternehmen. An der Fasade hing ein Plakat, in der türkischen Landessprache verfaßt, das wohl ein (türkisches?) Hip-Hop-Event ankündigte... Will mir jetzt noch einer sagen, wir in Deutschland hätten keine türkische Wirtschaft... ;) |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]*Seufz* Als ob du das nicht selbst könntest, aber ich geb dir gerne ein paar Links wenns dich glücklich macht: [URL]http://www.destatis.de/[/URL] [URL=http://www.bmwi.de/]http://www.bmwi.de/[/URL] [URL]http://www.dtr-ihk.de/index.asp[/URL] [URL]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html[/URL] [URL]http://www.bfai.de/DE/Navigation/home/home.html[/URL] [URL]http://www.tuerkischebotschaft.de/[/URL] und nach kurzer Suche: [URL=http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/arbeit_und_tarifwesen/deutsch_tuerkischer_unternehmertag/index.jhtml]wdr.de[/URL] Die Informationen wirste dir ja selbst auf den Seiten recherchieren können... [/B][/QUOTE] Schön und nun anhand von ein paar Produktbeispielen. Die Frage zielt auf dem Allgemeinen Volksverständnis ab, die außer Döner (der nicht einmal Türkische Wirt- schaft darstellt) nichts kennt. Ich kann mir die Arbeit auch selbst machen und dir diese Erleichtern, aber dann kann leider keiner das Endresultat hier lesen ;) Das Seufzen ist auch toll, nützt leider nichts dabei um andere Leute mal mit neuen Infos zu versorgen. Statddessen solltest du froh sein, das jemand überhaupt nachfragt und nicht Türkei=Döner als Tatsache einfach hinnimt :rolleyes: darkmav: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber ich denke das weißt du auch ^,^ Falls nicht, die Leute da zahlen den Deutschen GEZ Gebühren, nicht der Türkischen, sie zahlen Deutsche Steuern, nicht Türkische und sie machen für ein HipHop Event mit Deutschen Türken Werbung, welches in Deutschland statt- findet (nehm ich mal an) :D |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B] darkmav: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber ich denke das weißt du auch ^,^ Falls nicht, die Leute da zahlen den Deutschen GEZ Gebühren, nicht der Türkischen, sie zahlen Deutsche Steuern, nicht Türkische und sie machen für ein HipHop Event mit Deutschen Türken Werbung, welches in Deutschland statt- findet (nehm ich mal an) :D [/B][/QUOTE] Deutsche GEZ und deutsche Steuern... das kann hinhauen (wenn da keine krumme Dinger gedreht werden...); deutsche Türken muß nicht unbedingt sein... können auch türkische Türken sein ;) Wo dieses Event stattfindet, interessiert mich eigentlich nicht so sehr... hauptsache nicht vor meiner Haustür ;) |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B] Kannst du das mal irgendwie mit Infos vermitteln? Wäre mir neu *liepgugg [/B][/QUOTE] Das bekommt man so an der Uni vermittelt, im Alltag konnte ich das auch noch nicht bestätigen, da meine italienischen Arbeitskollegen vollkommen integriert sind und sich deren Benehmen in keiner Weise mit dem schlechten Benehmen vergleichen lässt, was man so bei türkischen Jugendlichen beobachten kann. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben ange gardien [/i] Der Laizismus wurde vom Militär von oben herab verordnet. Deshalb sieht man in Behörden keine und in den Großstädten ( die übrigens nicht erst seit heute westlich geprägt sind ) fast keine Kopftücher.[/QUOTE] Darauf antwortet: [QUOTE][i]Original geschrieben Decay73 [/i] Eben. Vielleicht könnte wir auch davon lernen.[/QUOTE] Vom türkischen Militär lernen? Du meinst die Bundeswehr sollte den Moslems hier den Laizismus von oben herab verordnen? Könnte helfen. ( sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D ) Ich habe in letzter Zeit in den Medien öfter den Vorschlag gehört, den Eltern brutaler Schläger Sozialleistungen zu kürzen. Ein Vorschlag den ich hier in einem anderen Thread auch schon gemacht habe und der durchaus hilfreich sein könnte. Vielleicht interessieren sich Eltern, die sich von der Erziehung ihrer Sprösslinge schon lange verabschiedet haben bzw. denen es egal ist ob der Sohnemann den blöden deutschen Kartoffeln ab und zu ein paar mitgibt, wieder für ihre Kinder wenn die Stütze gekürzt wird. |
| torch777 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B] Vielleicht interessieren sich Eltern, die sich von der Erziehung ihrer Sprösslinge schon lange verabschiedet haben bzw. denen es egal ist ob der Sohnemann den blöden deutschen Kartoffeln ab und zu ein paar mitgibt, wieder für ihre Kinder wenn die Stütze gekürzt wird. [/B][/QUOTE] und wenn die miesen Ausländereltern wider Erwarten doch arbeiten sollten wird ihnen einfach der Lohn gekürzt ! [SIZE=4]HERRYEEEEH[/SIZE] :rolleyes: torch |
| ange gardien | Nö, aber es gibt ja noch Kindergeld. |
| torch777 | [QUOTE]Nö, aber es gibt ja noch Kindergeld.[/QUOTE] das ist nicht dein ernst??? aber dann brauchen sie sich auch nicht mehr Gedanken über das Privileg der Behüteten zu machen... torch |
| ange gardien | "Eltern haften für ihre Kinder", steht an jeder Baustelle. Warum diese Haftung nicht ausweiten? Wieso sollte der Steuerzahler für einen brutalen Schläger und für Eltern, die ihren Kindern offensichtlich die elementarsten Regeln des friedlichen Zusammenlebens nicht beigebracht haben, noch Kindergeld bezahlen? |
| Apex | Genau, lieber das wenige Geld kürzen, dass manchen noch bleibt und damit die Kinder gleich mit strafen dafür, dass sie schlagende Eltern haben, was bilden sich die verwöhnten Bälger auch ein? Auf die Idee mit verbesserter Sozialarbeit in die Familien zu gehen, die Familien besser zu betreuen und wenn alle Stricke reißen die Kinder aus den Familien zu nehmen, darauf kommt keiner... |
| ange gardien | Wir reden hier nicht von Kindern, die mal ein paar Kaugummis klauen oder im Bus jemanden rumschubsen, sondern von Gewaltverbrechern die ihre Umwelt terrorisieren. Restriktionen auf der einen und soziale Betreuung auf der anderen Seite müssen sich nicht ausschließen. |
| Goat93 | [QUOTE]Vielleicht interessieren sich Eltern, die sich von der Erziehung ihrer Sprösslinge schon lange verabschiedet haben bzw. denen es egal ist ob der Sohnemann den blöden deutschen Kartoffeln ab und zu ein paar mitgibt, wieder für ihre Kinder wenn die Stütze gekürzt wird.[/QUOTE] Find ich total falsch, wie viele dieser Eltern arbeiten denn rund um die uhr und haben einfach keine Zeit für ihre Sprößlinge? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Find ich total falsch, wie viele dieser Eltern arbeiten denn rund um die uhr und haben einfach keine Zeit für ihre Sprößlinge? [/B][/QUOTE] Keine Ahnung. Ich habe keine Statistik dazu gefunden. Aber Du scheinst es zu wissen, also: Erzäh's mir! ;) |
| Goat93 | Weiß ich ja auch nicht, deswegen frag ich doch :q |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nepenthes alata [/i] [B]Das rührt denke ich daher, dass Ausländer immer noch soziale, ethische und wirtschaftliche Randgruppen sind. Und diese Segregierung wird auch weiter voranschreiten, wenn man nicht Integrationsprogramme startet. Und diese Stellung am Rand der deutschen Gesellschaft birgt ein großes Gewaltpotential. [/B][/QUOTE] Was nützen Integrationsprogramme, wenn sie nicht genutzt werden? Manche Müh ist da leider vergebens.... |
| FireLord | Ich wurde OHNE Grund von einem Türkischem ca. 16 Jährigen mit einer Kette fast erwürgt... |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]Was nützen Integrationsprogramme, wenn sie nicht genutzt werden? Manche Müh ist da leider vergebens.... [/B][/QUOTE] Ebend. Da liegt der Hund nämlich begraben. Wenn es um deutsches Geld geht, dann nimmt manch immigrierter Türke statt des kleinen Fingers die ganze Hand - während er nichtmaterielle Integrationshilfen (Sprachkurse für türkische Frauen beispielsweise, Kindeserziehung wie Schwimmunterricht auch für muslimische Mädchen) verweigert, indem er auf seinen krassen Propheten hinweist (der in Deutschland nun mal zum Glück rein gar nichts zu sagen hat). |
| Seneca | Ich denke dieser Artikel spricht für sich selbst. Wo hierbei das Problem liegt dürfste Klar sein...deutsches Recht ist in der Praxis schon lange nicht mehr für jeden verbindllich. [i]Frankfurt/Main (ddp-hes). Die Frankfurter Justiz steht erneut in der Kritik. Grund ist eine Familienrichterin, die in einem Scheidungsverfahren eheliche Gewalt mit Verweis auf den Koran gerechtfertigt hatte. Am Mittwoch wurde die Juristin von dem Verfahren abgezogen. Auf Antrag der Rechtsanwältin der Frau, die sich scheiden lassen will, erklärte das Amtsgericht Frankfurt am Main die Richterin für befangen. Politiker verschiedener Parteien rügten das Verhalten der Juristin scharf. Die Amtsrichterin hatte einer Deutschen marokkanischer Herkunft eine vorzeitige Scheidung von ihrem Ehemann mit Bezug auf das Züchtigungsrecht im Koran verweigert. Die Frau hatte angegeben, von ihrem Mann mehrfach schwer misshandelt und sogar mit dem Tod bedroht worden zu sein. Das Amtsgericht bestätigte am Mittwoch, dass die Eheleute bereits seit Mai 2006 getrennt lebten und dass dem Mann im Juni 2006 die Benutzung der gemeinsamen Wohnung untersagt worden war. Die Frau hatte aus Angst vor ihrem Mann eine vorzeitige Scheidung beantragt. Diese war aber von der Frankfurter Amtsrichterin «unter Bezugnahme auf eine konkrete Koranstelle» abgelehnt worden. Man müsse berücksichtigen, dass beide Ehepartner aus dem marokkanischen Kulturkreis stammten, hatte die Richterin Medienberichten zufolge argumentiert. Der Koran sehe ein «Züchtigungsrecht» vor, deshalb liege keine unzumutbare Härte vor, die eine Scheidung vor Ablauf des Trennungsjahres rechtfertigen würde. Die Islamismus-Expertin der Unions-Bundestagsfraktion, Kristina Köhler, nannte es «schlimm genug», dass viele muslimische Frauen eheliche Gewalt erleben müssten. «Aber dass sie dann von einem deutschen Gericht auch noch auf ein vermeintliches islamisches Züchtigungsrecht verwiesen werden, ist unerträglich und widerlich.» Köhler beklagte, die islamische Scharia fließe zunehmend in deutsche Gerichtsurteile ein. Teilweise würden - etwa bei den Fällen von «Ehrenmorden» - sogar mildernde Umstände wegen des kulturellen Hintergrunds berücksichtigt. Sie frage sich, wo dies enden solle, sagte Köhler. Der Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, sagte, das Verhalten der Amtsrichterin könne nicht einfach durch Befangenheit aus der Welt geschafft werden: «Dabei kann es nicht bleiben. Das ist ein Fall für die Rechtsaufsicht». Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach sprach von einem «traurigen Beispiel dafür, wie die Rechtsvorstellung aus einem anderen Rechts- und Kulturkreis zur Grundlage unserer Rechtsauffassung gemacht wurde».[/i] Mit sind ähnlich gelagerte Fälle schon öfters zu Ohren gekommen, aber der hier ist mal wirklich "frisch". Als ich noch als Sicherheitsfachkraft für Mercedes Benz arbeitete durfte ich auch eine ander Lektion lernen...sogenannte "Zigeuner" dürfen hierzulande straflos Diebstähle (in diese Fall Fahrzeugteile) zum Eigengebrauch stehlen, da es in ihrem Kulturkreis so üblich ist. Na bravo. |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Als ich noch als Sicherheitsfachkraft für Mercedes Benz arbeitete durfte ich auch eine ander Lektion lernen...sogenannte "Zigeuner" dürfen hierzulande straflos Diebstähle (in diese Fall Fahrzeugteile) zum Eigengebrauch stehlen, da es in ihrem Kulturkreis so üblich ist. [/B][/QUOTE] Das glaubst du doch wohl selber nicht!!!Woher beziehst du bitte solche Infos?Nichts gegen dich, aber das ist ein gequirlter Unsinn.Los,sagt allen Dieben sie mögen sich als Zigeuner ausgeben...:D Ich habe mal im Sozialamt gearbeitet und da zählten auch Zigeuner (oder sagen wir besser Sinti und Roma) zur Kundschaft, die wurden genauso behandelt wie alle anderen! Sowas gibt es im dt. Rechtssystem nicht. Da gib mir bitte mal Quellen! @ darkmav: Ganz genau, das ist leider die traurige Wahrheit! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkEMYR [/i] [B]Das glaubst du doch wohl selber nicht!!!Woher beziehst du bitte solche Infos?Nichts gegen dich, aber das ist ein gequirlter Unsinn.Los,sagt allen Dieben sie mögen sich als Zigeuner ausgeben...:D Ich habe mal im Sozialamt gearbeitet und da zählten auch Zigeuner (oder sagen wir besser Sinti und Roma) zur Kundschaft, die wurden genauso behandelt wie alle anderen! Sowas gibt es im dt. Rechtssystem nicht. Da gib mir bitte mal Quellen! @ darkmav: Ganz genau, das ist leider die traurige Wahrheit! [/B][/QUOTE] Aus einen Verfahren bei dem ich als Zeuge auftrat...und das kurz darauf eingestellt wurde. Ob die vier Räder wider zurück an die Neiderlassugn gingen oder schon in Rümanien rollten weiß ich nicht. Wie das aktuelle Beispiel zeigt, ist ja auch Körperverletzung und Todesandrohunh gedeckt, wenn man an den richtigen Richter gerät, und der richtigen Ethnie angehört. In früheren Jahren unter rot/grün war man da noch viel "toleranter". Aber da wir ja gerade das Eherecht ansprachen...Männer aus einigen muslimischen Ländern (im mir bekannten Fall Somalia) dürfen in D-Land auch mit unbefristetem Aufenthaltstitel offiziell mit mehreren Frauen verheiraten sein, auch weitere heiraten...anderer bekommen dafür ein Strafverfahren an den Hals. Unser Recht ist also im wahrsten Sinne das Wortes schon total kunterbunt...Das verdanken wir übrigens Größtenteils den Grünen. Aber zugegeben, das ist alles Kleinkram angesichts dessen was in Berlin mit echten und gefäschten Diplomatenausweisen läuft. |
| darkEMYR | Irgendwie unglaublich...obwohl,ist ja vieles möglich hier... |
| Goat93 | Liegt wohl daran, das Richterpositionen nicht direkt aneinander gebunden sind und so immer wieder anders entschieden werden kann. Krank find ich z.B das aktuelle mit der [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html]Richterin und Koran[/URL] und um einiges Erschreckender, das man solche Fälle nur Sporadisch mal durch die Presse mitbekommt, obwohl alles Unmögliche Täglich passiert :confused: |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Krank find ich z.B das aktuelle mit der [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html]Richterin und Koran[/URL][/B][/QUOTE] Das finde ich in der Tat auch krank, besonders wenn man bedenkt welche Signalwirkung das auf die meist ohnehin schon eingeschüchterten Frauen hat wenn in unserem demokratischen Rechtstaat so etwas praktisch geduldet wird. Eine Muslimin darf geschlagen werden,weil es "bei denen" ja üblich ist.Bei einer Nicht-Muslimin wäre es schon ein vorzeitiger Scheidungsgrund gewesen?Unglaublich sowas...meine Güte,wo bleibt das Grundgesetz? |
| Apex | [QUOTE]meine Güte,wo bleibt das Grundgesetz?[/QUOTE] Naja, wir müssen ja nicht gleich überdramatisieren, oder? Es ist ja nicht so, als ob das Urteil rechtsgültig wäre. Dazu kommt, dass jetzt auch disziplinarrechtlich gegen die Richterin vorgegangen wird, was ich dann doch etwas übertreiben finde, weil so die Unabhängigkeit der Gerichte angegriffen wird, was in diesem Fall, obwohl das Urteil sicher skandalös ist, wohl kaum zu rechtfertigen ist. |
| Kinch | Auch in Deutschland darf eine Frau nicht geschlagen werden, deshalb wurde gegenüber dem Ehemann auch ein Näherungsverbot ausgesprochen. Das Grundgesetz greift übrigens nicht im zwischenmenschlichen Bereich, wenn sich zwei Menschen darauf einigen, dass der eine den anderen verprügeln (Etwa bei SM-Praktiken) hat der Staat da nur bedingt einzugreifen. Die Frage war nicht ob es rechtmäßig sei, ob man seine Frau gegen den ihren Willen schlagen darf. Sie hatte eine Prozesskostenhilfe für eine vorzeitige Ehescheidung beantragt. Prozesskostenhilfe wird nur erteilt, wenn die Rechtslage eindeutig sei. Deshalb auch der Hinweis der zuständigen Richterin noch ein Jahr zu warten, denn nach diesem Trennungsjahr gibt es keinen Zweifel daran, dass eine Ehescheidung positiv ausfallen würde. Und ich glaube einige Menschen begreifen nicht was ein Härtefall ist. Die Richterin hatte sich nicht ausgedacht dass ein Trennungsjahr (was ich persönlich für völlig anachronistisch halte) notwendig ist. Ein Trennungsjahr darf nur übersprungen werden, wenn es eine unzumutebare Härte gibt. Die Frage ist also nicht, ob es der Frau zuzumuten sei Gewalt hinzunehmen - denn um das auszuschließen gab es das Näherungsverbot - sondern ob es der Frau nicht zuzumuten sei ein Jahr bis zur offiziellen Scheidung zu warten. Wer sich über dieses Urteil aufregt, sollte sich meiner Meinung nach in erste Linie über das obligatorische Trennungsjahr aufregen, dass oftmals zwingt Ehepartner gegen ihren Willen noch ein Jahr verheiratet zu lassen. Die Berufsempörung ist mal wieder typisch westlich will ich meinen, da meiner Einschätzung nach sich die wenigsten überhaupt mit den Hintergründen befasst haben. Das rechtlich gegen die Richterin vorgegangen wird finde ich im Übrigen ebenfalls einen Skandal, denn sie hat ihr Urteil durchaus rechtlich korrekt begründet. In ihrem Kulturkreis sei so ein Umgang nunmal - angeblich - üblich, daher nicht unzumutbar. Abgesehen davon scheint die Antwältin der Frau es völlig versäumt zu haben, den Grad der Gewalt gegen ihre Mandantin darzulegen, vermutlich weil sie das positive Urteil ohnehin für selbstverständlich hielt. Gut, ob das Urteil sinnvoll ist, ist die Frage. Für sowas gibt es höhere Instanzen vor dem man das Regeln könnte, und spätestens dort würde ohne Zweifel das Urteil aufgehoben. Jetzt wird aber die Unabhängigkeit der Gerichte einem medialen Zirkus hier geopfert. Da Frage ich mich: Wo bleibt denn hier das Grundgesetz? |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkEMYR [/i] [B]Eine Muslimin darf geschlagen werden,weil es "bei denen" ja üblich ist.[/B][/QUOTE] Nein, eine Muslimin darf NICHT geschlagen werden. Der Mann dieser Frau hat schon seit mehreren Monaten ein Näherungsverbot, genau aus diesem Grund. Nur die vorzeitige Scheidung vor Ablauf des Trennungsjahrs wurde nicht akzeptiert. Doch da die Frau in Sicherheit war, warum ist das so schlimm, noch auf dem Papier verheiratet zu sein? Es ist ja schon in Ordnung, sich aufzuregen, aber dann bitte wegen Dingen, die auch Tatsache sind, und nicht wegen irgendwelchen von den Medien aufgeblasenen Anspielungen. Was natürlich nicht heisst, dass der Koran als Urteilsbegründung benutzt werden kann. |
| Goat93 | Apex: Durch die Darstellung ist es schon überdramatisiert und wenn man die Berichte durchliest kommt man auch genau zu dem Schluß, wie darkmav das geschrieben hat. Und genau darum geht es mir. Das die Darstellung verzerrt ist und leider nicht den Tatsachen entspricht bzw. das es der Wahrheit entsprechen kann, da wir soetwas in unserem System als Möglich klassifizieren. Das es ein Unterschied ist, was auf dem Papier steht und was Wirklichkeit ist, sieht man leider immer wieder. Das eine wird Krampfhaft verharmlost, das andere wird Künstlich aufgebauscht. |
| Tiberon | Der Spiegel-Artikel ist (wenig überraschend) denkbar ungeeignet, sich einen Überblick zu schaffen oder gar zur Meinungsbildung hinzugezogen zu werden. Aufschlußreicher und der Diskussion (jeden?) Wind aus den Segeln nehmend ist z.B. das [url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24921/1.html]hier[/url] |
| Goat93 | Hat einer den Koran zur Hand? [QUOTE]Sure 4, Vers 34 des Korans: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."[/QUOTE] Steht das dort so drin? |
| Apex | Kommt auf die Übersetzung an... |
| Kinch | In solch alten Schinken steht irgendwie immer alles drin, man muss es nur raus lesen können. Das ist auch das Funktionsprinzip von Nostradamus. [url]http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html[/url] |
| darkEMYR | In manchen Übersetzungen heißt es auch "Meidet sie im Ehebett!" :) @LaChatte: Das war ja auch etwas ironisch.Natürlich darf so was hier nicht sein.Aber bitte,dann sollte es wenigstens in die Argumentation einfließen.Die Begründung "Vorzeitige Scheidung nein,denn die Frau ist in Sicherheit" hätte wohl keinen Wirbel verursacht.Hier aber war ein wichtiges Argument der Richterin, dass es in diesem Kulturkreis üblich ist, die Frau zu schlagen. Und das finde ich als Begründung für deutsche Rechtssprechung schon reichlich brisant! Das hätte sich die Dame wohl bwesser verkniffen. @Apex: Übertrieben?In diesem Fall vielleicht...aber grundsätzlich finde ich das in Ordnung. Ein Gericht soll unabhängig bleiben, aber nicht dann, wenn es selbst gegen bzw. ohne das Recht urteilt (Vorbehalt und Vorrang des Gesetzes gelten ja auch für die Exekutive!). |
| Kinch | Prinzipiell ist es in Deutschland wohl so, dass Gewalt immer ein Härtefall ist. Ausnahme ist wohl, wenn der Ehepartner vor der Eheschießlung von einer Gewalt in der Ehe ausgehen konnte. Das ist in etwa mit einem Suchtkranken, von dessen Krankheit man wusste, ihn trotzdem heiratet, und deswegen nun einen Härtefall will. Argumentiert wird, dass man sich freiwllig zu dieser Partnerschaft entschlossen hat. Das heißt nicht, dass man die Gewalt ertragen muss. Nur dass man sie sich selbst indirekt zugemutet hat. Gut, mit dieser Argumentation bin ich selbst nicht einverstanden. Aber man sollte die Argumenation - wenn ich sie so richtig verstehe - auch richtig verstehen. Argumentiert wird, dass die Frau es wissen könnte (was übrigens ihre eigene Aussage ist, allerdings nicht wegen dem Koran) weil es eben eine islamische Hochzeit war. Die Argumenation finde ich an sich schon stimmig, nur mit dem Manko dass die Richterin vom Islam wohl eher wenig Ahnung hat. Der Koran wird nur heranzitiert, um zu begründen warum die Frau es hätte wissen müssen. Das hat also mit dem Islam selbst weniger zu tun. Genauso gut hätte der Ehemann im Vorfeld zu seiner Frau sagen können: "Lieblings, wenn wir heiraten verprügel ich dich wenn es mal keine warme Mahlzeit gibt." |
| darkEMYR | Stimmig ist die Argumentation durchaus...aber ich finde Gewalt eines Partners gegen den anderen sollte immer ein Härtefall sein. Sonst könnte man ja auch sagen,wenn man durch einen dunklen Park geht und überfallen wird,fällt die Strafe für den Täter geringer aus,weil das Opfer es ja hätte wissen müssen.Leider ist es ja auch so,dass man damit rechnen muss,aber es darf kein Argument vor Gericht sein,finde ich. |
| Goat93 | [QUOTE]Argumentiert wird, dass die Frau es wissen könnte[/QUOTE] Total Unsinnige Rechtfertigung meines Erachtens nach, scheint auch von leuten die nie eine Beziehung hatten zu kommen... Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, manche zum Positiven andere zum Negativen. Daher brechen ja auch so viele Beziehungen auseinander nach einiger Zeit, da man sich auseinanderlebt. Jemand der/die vormals Nett und Höflich war kann nach einiger Zeit Beziehung zum Diktatorischem Arsch mutieren. Gründe und Vorfälle sind da Massig, Arbeitsverlust ist z.B immer wieder ein grund wieso Menschen sich total verändern. Zum Koran: Irgendwie sind so Interpretationsbücher doof |
| darkEMYR | Genau das ist der Punkt. Stell dir vor der Typ ist der größte Kavalier und zeigt dann irgendwann sein wahres Gesicht, wäre ja nicht das erste Mal. Aber weil er Muslim ist muss sie damit rechnen. Ob stimmig oder nicht, die Argumentation ist ziemlich beschränkt. Ebenso kann man das auf nicht-islamische Ehepaare anwenden, denn Gewalt in der Ehe ist mitnichten ein islamisches Phänomen. Denn wenn man schon den Koran heranzieht, müsste man für christliche Ehen ja auch die Bibel heranziehen (die übrigens keinen Deut milder ist als der Koran!). |
| gunslinger | Also ich denkeschon, dass verschiedene Nationen grundsätzlich auch verschiedene Mentalitäten haben, und diese können sich auf verschiedene Arten äußern. Das kann dann wiederum die Grundlage für Vorurteile sein, und teilweise eben auch berechtigt.Ich denke sowas gilt für ale Nationen einschließlich der deutschen mfg gunslinger |
| Goat93 | Mentalitäten werden in meisten Fällen durch Umwelt über lang erzeugt. Also z.B durch Sonneneinwirkung, wo viel Sonne da andere Mentalität wie wo viel Regen. Wie sich das allerdings bei Längeren Aufenthalt in einer anderen Umweltzone verhält weiß ich nicht |
| gunslinger | Tach,ich meinte eigentlich weniger wetterabhängige Launen sondern z.B. Gewohnheiten und durch das Umfeld geprägte Verhaltensweisen, auch in Abhängigkeit von den Werten, die in einer Gesellschaft gelten Happy Eastern. gunslinger |
| Goat93 | Die von dir angesprochenen Verhaltensweisen haben einen Rückschluß auf die jeweilige Wetterzone ;) |
| sacredgladi | also, mittlerweile sehe ich mich irgendwie als balkanrassist. hier in der schweiz ist es ganz extrem, laut einer nachrichten sendung die in der schweiz, sind bei uns eidgenossen ca 3/4 von balkan ausländern bestezt. unterwegs hab ich eigentlich auch nur probs mit denen, sei es wegen kleidung weil ich sie angucke (wie sie mich auch). und auf die fresse bekam ich von denen auch ziemlich oft, sonst von niemanden. ausserdem kenne ich einen von ziemlich vielen der anständig ist und das verhalten seines volkes auch verurteilt. wer in ein land geht soll sich seiner kultur anpasse, acuh wenn man was hört sind immer balkanstaatsangehörige debei. meine beste freundidn gestand mir auch fürchtelich was mit ihr passier ist, unter tränen... und seit dem lass ich mich net mehr mit denen ein.... und wenns doch mal so weit kommen sollte, na dann einer wird mitbluten |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von sacredgladi [/i] [B]also, mittlerweile sehe ich mich irgendwie als balkanrassist. hier in der schweiz ist es ganz extrem, laut einer nachrichten sendung die in der schweiz, sind bei uns eidgenossen ca 3/4 von balkan ausländern bestezt. unterwegs hab ich eigentlich auch nur probs mit denen, sei es wegen kleidung weil ich sie angucke (wie sie mich auch). und auf die fresse bekam ich von denen auch ziemlich oft, sonst von niemanden. ausserdem kenne ich einen von ziemlich vielen der anständig ist und das verhalten seines volkes auch verurteilt. wer in ein land geht soll sich seiner kultur anpasse, acuh wenn man was hört sind immer balkanstaatsangehörige debei. meine beste freundidn gestand mir auch fürchtelich was mit ihr passier ist, unter tränen... und seit dem lass ich mich net mehr mit denen ein.... und wenns doch mal so weit kommen sollte, na dann einer wird mitbluten [/B][/QUOTE] Ooops... das wußte ich nicht: Daß Ihr in Eurem schnuggelischen Alpenländle dermaßen Probleme mit den Ex-Jugoslawen habt. Dachte, daß wenigstens bei den Lölis noch alles im Butter wäre... Vielleicht überlege ich es mir dann noch, mal in die Schweiz auszuwandern... |
| LaChatte | [QUOTE]also, mittlerweile sehe ich mich irgendwie als balkanrassist. hier in der schweiz ist es ganz extrem, laut einer nachrichten sendung die in der schweiz, sind bei uns eidgenossen ca 3/4 von balkan ausländern bestezt. unterwegs hab ich eigentlich auch nur probs mit denen, sei es wegen kleidung weil ich sie angucke (wie sie mich auch).[/QUOTE] Vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten etwas überdenken. Ich habe sechs Jahre lang in einer Stellenvermittlung gearbeitet, wo es vor allem Bauleute hatte, also auch viele aus dem Balkan... die aus dem Balkan waren weder schlechter noch besser als die andern. In allen Gruppen gabs sehr tolle Leute, in allen Gruppen gabs weniger tolle Leute. Und die Schweizer waren keineswegs die tollen Vorbilder, im Gegenteil... oft waren es die Schweizer, die Plättli oder Werkzeug von der Baustelle stahlen, an Tagen nach dem Fussballmatch immer krank waren, schon in der zehn-Uhr-Pause eine halbe Flasche Rotwein kippten, auf dem Gerüst in der Arbeitszeit eine Tüte rauchten, nach zwei, drei Tagen einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen und auch ganz gerne mal eine Schlägerei anfingen durch blöde Sprüche und nachher rumheulten. Ach ja, und die Ausreden, die sie immer brachten, die waren einfach Gold wert. Manche Leute haben Millionen von Grossmüttern, die immer wieder mal sterben und sie an der Arbeit hindern:D Probleme auf der Strasse hatte ich noch nie mit Menschen aus dem Balkan. Warum denn auch? |
| Goat93 | [QUOTE]also, mittlerweile sehe ich mich irgendwie als balkanrassist. hier in der schweiz ist es ganz extrem, laut einer nachrichten sendung die in der schweiz, sind bei uns eidgenossen ca 3/4 von balkan ausländern bestezt. unterwegs hab ich eigentlich auch nur probs mit denen, sei es wegen kleidung weil ich sie angucke (wie sie mich auch). Vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten etwas überdenken[/QUOTE] genau, renn nakt rum, dann können sie dich wegen deinen Klamotten nicht mehr anmachen und stech dir deine Augen aus, dann kannst du sie nicht mehr angucken... Wie einfach doch die Probleme mit seinem Mitmenschen zu lösen sind :) |
| Konkalit_4 | Ich denke schon das die Probleme sich leider zu lösen ließen. Intrigation hin und Diskriminierung her. Ausländer, egal ob Türke, Russe, Libanese, was auch immer. Sie können ihre Abwertende Meinung über Deutsche haben, sei akzeptiert. Aber was sollen Bemerkungen wie "Guck nich so du Hurensohn!" wenn man harmlos auf der Straße spazieren geht und an solchen Gestalten vorbeiläuft. Wundern die sich dann ernsthaft noch, das es so viele Vorurteile und Abneigungen gibt? Wenn dann mit dem Argument hantiert wird, sie seien auch schon ausländerfeindlich behandelt oder sogar angegriffen worden...Nun, diese typischen tumben rechten Schläger sind groß genommen auch genauso feige, die packen sich einen einzelnen mit dem sie fertig werden, aber greifen selten eine Gruppe von Leuten an... Ich denke das dort Ausländerfeindlichkeit von Seiten der Ausländer auf uns Deutsche besteht. |
| Goat93 | Die "Ausländerfeindlichkeit" und die "Rechten" sind genausowenig Grundproblem wie die Agression der "Ausländer" Die Frage der Integration ist auch nicht Problematisiert, denn es haben sich Millionen von Menschen über die Zeit in diesem Land "integriert". Ich halte eher das Allgemeine Sozialgefüge untereinander für Problematisch. Das setzt sich aus Vielen kleineren Sachverhalten zusammen, die erwähnten Aggressions- Potentiale und der Umgang damit sind nur die Resultate, aber nicht die Grundprobleme. Wenn man wirklich was ändern möchte, so müßte man, einfach gesagt, die ganze Gesellschaft verändern. |
| gunslinger | Eins der großen Probleme, das ich sehe und was mich nervt, ist,dass das Gastland oft seine eigene Identität zurückstellt. Das kanns doch irgendwie auch nicht sein. so meine Meinung. mfg gunslinger |
| Apex | Welche eigene Identität? |
| Goat93 | Das hab ich mich auch gerad gefragt :confused: |
| Konkalit_4 | Hat vermutlich wieder was mit der glohrreichen Vergangenheit der Deutschen zu tun. Wir schämen uns und stecken deshalb immer mehr ein, und die anderen bestrafen uns. |
| sacredgladi | ich soll mein verhalten ändern, nur wegen denen? ne sorry, ich verhalt mich anständig, wie mit anderen mitbürgern auch, lasse auch nie blöde sprüche raus ausser um mich zu wehren. ich ändere mich net wegen denen, andere störe ich auch net. wenn jemand sein veralten ändern muss dann die denn sie sind der "gast" net ich |
| Apex | [QUOTE]Hat vermutlich wieder was mit der glohrreichen Vergangenheit der Deutschen zu tun. Wir schämen uns und stecken deshalb immer mehr ein, und die anderen bestrafen uns.[/QUOTE] Anstatt von Lösungsvorschlägen wird mal wieder nur gejammert, dass wir Deutschen uns ja so schämen würden und die anderen ständig auf uns rumhacken dürften. Ist das diese ominöse Identität des "Gastlands"? |
| Goat93 | Vielleicht haben sich so viele in ihrer Opferrolle des "Tätervolkes" hineingesteigert, das das Syndrom des Täters nun eine Ausrede als Opfer gleicht. In einem Nationalpatriotischem Sinne gesagt: Alle hier sind Gäste, dieses Land fragt nach KEINEM Menschen, denn alle hier verpesten dieses Land :D So kann man natürlich auch alle wieder gleich machen *zwinger :D |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Die "Ausländerfeindlichkeit" und die "Rechten" sind genausowenig Grundproblem wie die Agression der "Ausländer" Die Frage der Integration ist auch nicht Problematisiert, denn es haben sich Millionen von Menschen über die Zeit in diesem Land "integriert". Ich halte eher das Allgemeine Sozialgefüge untereinander für Problematisch. Das setzt sich aus Vielen kleineren Sachverhalten zusammen, die erwähnten Aggressions- Potentiale und der Umgang damit sind nur die Resultate, aber nicht die Grundprobleme. Wenn man wirklich was ändern möchte, so müßte man, einfach gesagt, die ganze Gesellschaft verändern. [/B][/QUOTE] Das ist auch meine Meinung. Mich beunruhigt insbesondere die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich. Die die Arbeit haben, arbeiten immer mehr (verdienen deswegen freilich auch immer mehr), während es unter dem Strich immer mehr sehr geringfügig bis gar nicht Beschäftigte gibt, die dem Staat hauptsächlich auf der Tasche liegen. Darum halte ich die Arbeitslosigkeit für die zentrale Ursache für aufkeimenden Rechtsextremismus. Das war schon in den 30er Jahren so, und das kann man in den sog. neuen Bundesländern auch heute sehen: Wo die Arbeislosenzahlen groß sind, da gibt es auch die mächtigsten Neonazi-Szenen. Deswegen ist das beste Programm gegen Rechtsextremismus ein Programm, das Arbeitslose möglichst unkompliziert und möglichst effizient wieder in Lohn und Brot bringt. Im Zuge der dt. Vereinigung wurden die Hausaufgaben [b]nicht[/b] gemacht; es wurde vielerorts [b]nicht[/b] geschafft, bedeutende Industrien im Osten anzusiedeln; stattdessen wurde der Osten für 'nen Appel und 'nen Ei ausverkauft und ausgeschlachtet (oft profitierten Wessis und ehemalige SED-Parteisoldaten davon). [1] Die Ossis, die was drauf haben, setzen sich in den Westen ab; zurück bleibt das Gesocks, das PDS oder NPD wählt. Darüber hinaus kann man fragen, ob die Erziehung der ostdeutschen Bundesbürger weg von der SED-Diktatur hin zur Demokratie gelungen war. Mir scheint es so, als ob Adenauer und Erhardt damals ihren Job besser gemacht haben als Kohl und Schröder. [1] Vielleicht OT: Die beste Vereinigungspolitik wäre gewesen, daß die DDR ein eigenständiger Staat geworden wäre, der den Namen "demokratisch" auch verdient hätte, und dieser mit Hilfe eines "Marshall-Planes" (d.h. moderaten Zuwendungen aus dem Westen) sich erst mal bewähren hätte müssen. Nach einiger Zeit und Überschreiten gewisser harter Kriterien (bspw. BIP/Einwohner) hätte man dann über eine Wiedervereinigung sprechen können - vorher nicht. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Ich halte eher das Allgemeine Sozialgefüge untereinander für Problematisch. Das setzt sich aus Vielen kleineren Sachverhalten zusammen, die erwähnten Aggressions- Potentiale und der Umgang damit sind nur die Resultate, aber nicht die Grundprobleme.[/QUOTE]Das sehe ich genauso. [QUOTE]Wenn man wirklich was ändern möchte, so müßte man, einfach gesagt, die ganze Gesellschaft verändern.[/QUOTE]"Die ganze Gesellschaft" klingt ziemlich diffus. Vermutlich würde es reichen, das Finanzsystem und einige Besitzverhältnisse zu verändern. [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] Deswegen ist das beste Programm gegen Rechtsextremismus ein Programm, das Arbeitslose möglichst unkompliziert und möglichst effizient wieder in Lohn und Brot bringt. [/QUOTE][QUOTE]Die Ossis, die was drauf haben, setzen sich in den Westen ab; zurück bleibt das Gesocks, das PDS oder NPD wählt. [/QUOTE][QUOTE]Die beste Vereinigungspolitik wäre gewesen, daß die DDR ein eigenständiger Staat geworden wäre, der den Namen "demokratisch" auch verdient hätte, und dieser mit Hilfe eines "Marshall-Planes" (d.h. moderaten Zuwendungen aus dem Westen) sich erst mal bewähren hätte müssen. [/QUOTE]@ darkmav: Du weißt mal wieder selbst nicht, was du eigentlich willst! Zum einen verurteilst und beleidigst du "das Gesocks, das PDS wählt", zum anderen forderst du das, was die PDS anstrebt bzw. angestrebt hat, z.B. die DDR als (vorübergehend) eigenständiger Staat, und "ein Programm, das Arbeitslose möglichst unkompliziert und möglichst effizient wieder in Lohn und Brot bringt". Und nein, die Ossis, die was drauf haben, setzen sich nicht in den Westen ab, sondern bleiben hier im Osten und bauen auf, trotz aller Hürden des vom Westen übergestülpten Bürokratensystems. [QUOTE]Nach einiger Zeit und Überschreiten gewisser harter Kriterien (bspw. BIP/Einwohner) hätte man dann über eine Wiedervereinigung sprechen können - vorher nicht.[/QUOTE]Das Risiko war, dass die Ossis vielleicht gar keine Wiedervereinigung mehr gewollt hätten, wenn sie ihrer eigenen Kraft bewusst geworden wären. |
| Goat93 | Turning: [QUOTE]Wenn man wirklich was ändern möchte, so müßte man, einfach gesagt, die ganze Gesellschaft verändern. -------------------------------------------------------------------------------- "Die ganze Gesellschaft" klingt ziemlich diffus. Vermutlich würde es reichen, das Finanzsystem und einige Besitzverhältnisse zu verändern.[/QUOTE] Gerade dieser Gedanke ist meines Erachtens Falsch. Man muß die Ideolische und Moralische Ausrichtung der Masse ändern, Hierbei geht es nicht (nur) um die Arbeitslosigkeit sondern um das Alltägliche Verhalten der Menschen untereinander und mit sich selbst. Dieses Verhalten, was man unter Ethischen, Moralischen, Gesetzlichen usw. Maßstäben setzt, muß verändert werden. Das fängt bei Kleinigkeiten wie Fernsehen an und hört im Alltag dann wohl auf, eine reine Verschiebung der Finanzleistungen bringt leider meines Erachtens nicht das Gewünschte bessere Miteinander. Allerdings ist das ein gewisser Teil dessen, was die Problematik schafft, wie aber darkmav schrieb, das es z.B das Problem des Extremismus (bei ihm Rechts) lösen würde, ist Grundlegend falsch, denn wenn dem so wäre, hätten wir nach den 60ern und 70ern überhaupt keinen Rechtsextremismus mehr haben dürfen und Länder wie Schweden hätten damit auch keine Probleme. Staddessen wird der Umkehrschluß eher Möglich, das die Leute in einem Linksextremismus fallen, da sie einfach zuviel Besitz haben (wie in den 70ern). Als wichtigste Errungenschaft in dem Alltagssozialgefüge sehe ich die Krankenversicherung an, diese sollte z.B endlich wieder ausgebaut statt eingestampft werden. Hier sind auch viele Faktoren der Unmut fixiert, die man allerdings lösen könnte. Die Überinformationsflut bis zum Erbrechen könnte man auch verringern, stattdessen vergrößert man diese noch. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] @ darkmav: Du weißt mal wieder selbst nicht, was du eigentlich willst! Zum einen verurteilst und beleidigst du "das Gesocks, das PDS wählt", zum anderen forderst du das, was die PDS anstrebt bzw. angestrebt hat, z.B. die DDR als (vorübergehend) eigenständiger Staat, und "ein Programm, das Arbeitslose möglichst unkompliziert und möglichst effizient wieder in Lohn und Brot bringt". Und nein, die Ossis, die was drauf haben, setzen sich nicht in den Westen ab, sondern bleiben hier im Osten und bauen auf, trotz aller Hürden des vom Westen übergestülpten Bürokratensystems. [/QUOTE] Hmmm... das mit dem "Gesocks" war dergestalt gemeint, daß ich denke, daß aufgrund von Arbeitslosigkeit die demokratiefeindlichen Extreme (das heißt rechts [b]und[/b] links) vermehrt gewählt werden. Das war in den letzten Tagen der Weimarer Republik genau so. Es ist nur einem Zufall zu verdanken, daß Hitler an die Macht kam, und nicht irgendein cleverer Kommunist. Das muß nicht heißen, daß es in der PDS keine vernünftigen Leute gab/gibt. Zum Beispiel hatte Lafontaine (der damals selbstverständlich noch SPD war) vor einer übertrieben schnellen Wiedervereinigung gewarnt, was sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat. [quote] Das Risiko war, dass die Ossis vielleicht gar keine Wiedervereinigung mehr gewollt hätten, wenn sie ihrer eigenen Kraft bewusst geworden wären. [/B] [/quote] Eine Lösung mit der ich, und die meisten anderen Wessis wohl auch, einverstanden gewesen wäre. Kein Solidaritätszuschlag auf der Gehaltsabrechnung wäre 'ne feine Sache! |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Eine Lösung mit der ich, und die meisten anderen Wessis wohl auch, einverstanden gewesen wäre. Kein Solidaritätszuschlag auf der Gehaltsabrechnung wäre 'ne feine Sache! [/B][/QUOTE] den zahlen die "ossis" übrigens auch - jammerei ist also nicht angebracht... |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i][QUOTE]Vermutlich würde es reichen, das Finanzsystem und einige Besitzverhältnisse zu verändern.[/QUOTE]Gerade dieser Gedanke ist meines Erachtens Falsch. Man muß die Ideolische und Moralische Ausrichtung der Masse ändern, Hierbei geht es nicht (nur) um die Arbeitslosigkeit sondern um das Alltägliche Verhalten der Menschen untereinander und mit sich selbst.[/QUOTE]Eben gerade die Veränderung der Werte und Ziele der Menschen habe ich dabei im Auge. Es geht mir nicht um "reine Verschiebung der Finanzleistungen", sondern um eine Änderung des Finanzsystems derart, dass es extrem unattraktiv wird, seinen Reichtum in Geld anzulegen, und gleichzeitig eine hohe Besteuerung von allen Ressourcen, die nicht durch Produktion entstehen, damit auch die Monopolisierung knapper Ressourcen unattraktiv wird. Das sollte dazu führen, dass Reichtum vor allem in den (eigenen) Wohlstand und in Arbeit investiert wird (was in kleinerem Rahmen auch genau so funktioniert hat) - Wohlstand und Arbeit auch (wenn nicht gar hauptsächlich) in den "nichtproduktiven Bereichen" wie Gesundheit, Bildung, Wissenschaft und Kultur. [QUOTE]wie aber darkmav schrieb, das es z.B das Problem des Extremismus (bei ihm Rechts) lösen würde, ist Grundlegend falsch[/QUOTE]Ja, meines Erachtens liegt das Hauptproblem (zumindest hier in Westeuropa) weniger in der Schere zwischen arm und reich (sooo arm sind selbst Sozialhilfe-Empfänger nicht), sondern in der Monopolisierung von Ressourcen, d.h. bestimmte Ressourcen werden bestimmten Menschengruppen vorenthalten, und [b]das[/b] führt zu sozialem Unfrieden. [QUOTE]Die Überinformationsflut bis zum Erbrechen könnte man auch verringern, stattdessen vergrößert man diese noch.[/QUOTE]Auch das ist meines Erachtens ein Monopolisierungs-Problem. Niemand (außer den Monopolen) regt sich über das Überangebot im Internet oder in Bibliotheken auf, aus dem er frei wählen kann. Bei den monopolisierten Medien aber vermisst er Dinge, die ihm persönlich wichtig sind, während er andererseits mit Zeug zugeschüttet wird, das er nicht haben will. [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] Es ist nur einem Zufall zu verdanken, daß Hitler an die Macht kam, und nicht irgendein cleverer Kommunist.[/QUOTE]... sofern man [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Thyssen]großzügige Spenden[/URL] als Zufall ansieht und nicht als zielgerichtete Investition. Naja, damals waren Stahl- und Chemiekonzerne die Geldgeber, heute im Zeitalter der Wissensgesellschaft investieren [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann]Medienkonzerne[/URL] in die [URL=http://www.heise.de/newsticker/meldung/88234]Politik ...[/URL] |
| Goat93 | [QUOTE]sooo arm sind selbst Sozialhilfe-Empfänger nicht[/QUOTE] Doch, die sind wirklich soooo Arm -,- Versuch du mal mit 345 Im Monat zu leben. Hab heute in der Zeitung nen interessanten Artikel gelesen, wo einige sich Freiwillig für 7 Tage Harz IV ausgesetzt haben :D [QUOTE]sondern in der Monopolisierung von Ressourcen, d.h. bestimmte Ressourcen werden bestimmten Menschengruppen vorenthalten, und das führt zu sozialem Unfrieden.[/QUOTE] jein, ich denke es ist eine falsche Erziehung, das wir immer mehr haben wollen und nie genug kriegen. Wenn man wirklcih genügsam wäre, so könnte man sich ein Paradis aufbauen mit den heutigen Mechanischen Mitteln, stattdessen sind aber Technische Spielereien, Handys und Schicki Micki wichtiger -____- [QUOTE]Auch das ist meines Erachtens ein Monopolisierungs-Problem. Niemand (außer den Monopolen) regt sich über das Überangebot im Internet oder in Bibliotheken auf, aus dem er frei wählen kann. Bei den monopolisierten Medien aber vermisst er Dinge, die ihm persönlich wichtig sind, während er andererseits mit Zeug zugeschüttet wird, das er nicht haben will.[/QUOTE] Jein, also ich war auf etwas ganz anderes aus. Mir ging es um die Sinnes und Informationsüberflutung durch den Alltag. Das hat weniger etwas mit Internet und Bibliothek zu tun, sondern mit der Vielzahl an Informationen die man im Alltag braucht, die das Hirn aber so vollkleistern das für längere und eigene Gedankengänge kaum Platz bzw. Nerv ist. Das spiegelt sich wiederum in der Schnelllebigkeit und der Massendarstellung wieder. Wenn mich ein Thema interessiert, so gibt es einfach zuviel zum Aufarbeiten, was man alles beachten muß und was alles dazugehört. Dazu kommen die vielen Fehlinformationen, die man dann in Mühseliger Arbeit entfernen muß, dazu der Alltägliche Informationsfluß, dem man gar nicht entkommen kann. Das alles ist einfach zu viel um wirklich intensiv sich mit etwas auseinanderzusetzen. Gerade die Themen Politik, Sozialwissenschaft, Ethik und Moral bleiben dabei völlig auf der Strecke, aber auch Emotionale Ebenen wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft oder Nachdenklichkeit können so nicht mehr vermittelt werden. Über deinen ersten Absatz muß ich erst nachdenken :) |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]den zahlen die "ossis" übrigens auch - jammerei ist also nicht angebracht... [/B][/QUOTE] Aber Ossis haben etwas von dem Solidaritätszuschlag, Wessis dagegen müssen nur blechen... |
| Manley | offtopic: achtung ironie: ich stehe total auf verallgemeinerungen. was genau haben ossis denn davon, was die wessis nicht auch haben? straßen, die man tatsächlich ohne gefahr für leib und leben befahren kann, nutzbare immobilien, wirtschaft im allgemeinen? was ist falsch daran, heruntergewirtschaftete landstriche aufzumöbeln? die ehemaligen regierungen, die das zu vertreten hätten, sind leider nicht mehr zur verantwortung zu ziehen. und was genau berechtigt dich, diesen aufbau ost in frage zu stellen? du tust ja gerade so, als würde der rest von deutschland verfallen, weil der soli-zuschlag auf dem gebiet der ehemaligen ddr eingesetzt wird. wahrscheinlich bist du einer von den wessis, die die mauer am liebsten wiederhaben würden - dieses eindrucks kann ich mich jedenfalls nicht erwehren. und jetzt zurück zum thema, es ging nicht um den soli-zuschlag, sondern um ausländergewalt. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]offtopic: achtung ironie: ich stehe total auf verallgemeinerungen. was genau haben ossis denn davon, was die wessis nicht auch haben? straßen, die man tatsächlich ohne gefahr für leib und leben befahren kann, nutzbare immobilien, wirtschaft im allgemeinen? was ist falsch daran, heruntergewirtschaftete landstriche aufzumöbeln? die ehemaligen regierungen, die das zu vertreten hätten, sind leider nicht mehr zur verantwortung zu ziehen. und was genau berechtigt dich, diesen aufbau ost in frage zu stellen? du tust ja gerade so, als würde der rest von deutschland verfallen, weil der soli-zuschlag auf dem gebiet der ehemaligen ddr eingesetzt wird. wahrscheinlich bist du einer von den wessis, die die mauer am liebsten wiederhaben würden - dieses eindrucks kann ich mich jedenfalls nicht erwehren. und jetzt zurück zum thema, es ging nicht um den soli-zuschlag, sondern um ausländergewalt. [/B][/QUOTE] Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Um das von mir gesagte auf eine solide Basis zu bringen, im folgenden eine kleine Rekapitulation aus den letzten paar Postings. 1.) Rechtsextremismus ist ein Problem, das sich nur teilweise mit Ausländergewalt erklären läßt. 2.) Rechtsextremismus ist isnbesondere in Ostdeutschland ein Problem, gerade in ländlicheren Gebieten; dort wo es kaum Ausländer gibt. 3.) In Ostdeutschland ist auch die Arbeitslosigkeit ein Problem. 4.) Schon alleine die Tatsache, daß Gebiete mit hoher Arbeitslosigkeit und hohem Rechtsextremismus korrelieren, läßt vermuten, daß Arbeitslosigkeit Rechtsextremismus begünstigen. Es gibt auch sozilogische und psychologische Erklärungen für diese Tatsache. 5.) Aufgrund des hohen Arbeitslosen- und Rechtsradikalenanteils in Ostdeutschland könnte man auf die Idee kommen, daß die Wiedervereinigung Deutschlands nicht optimal von statten gegangen ist. 6.) Meine Vermutung ist nun, daß die Wiedervereinigung viel zu schnell erfolgt ist. Meiner Meinung nach wäre es weitaus günstiger gewesen, die nach 1989 demokratische DDR als souveränen Staat weiterzuführen. Die Aufbauhilfe hätte in Form eines international finanzierten "Marshall-Plans" erfolgen können. Hier hätte die BRD einen großen Teil des Geldes beisteuern können, aber beileibe nicht alles. Man hätte diese "Post-DDR" auch recht schnell in die EU eingliedern können, so daß sie Strukturhilfen aus dem EU-Topf erlangt hätte. Von allen Ex-Ostblock-Staaten stand die DDR wirtschaftlich ja noch am besten da. 7.) Wenn jetzt nun die DDR bestimmte wirtschaftliche Kennzahlen erreicht hätte (BIP/Einwohner, Arbeitslosenquote); erst dann hätte man über eine Wiedervereinigung sprechen können. Vermutlich hätte das 20 bis 50 Jahre gedauert; vermutlich hätte es auch keinen kleinen Aufschwung Anfang der 90er Jahre gegeben, der ja im wesentlichen mit der Vereinigungseuphorie und mit dem Ausverkauf des Ostens begründet werden kann. Aber: Der Aufschwung der Post-DDR wäre eine nachhaltige, strukturelle Verbesserung gewesen, kein kurzes Leuchtfeuer, so wie Anfang der 90er. 8.) Diese hypothetische Post-DDR hätte einige Vorteile: 8.1) Vermutlich läge die Arbeitslosenquote dieser Post-DDR dann bei der von Tschechien, also bei etwa 9%. 8.2) Es gäbe keine Neiddebatte. Die Begriffe Jammer-Ossi und Besser-Wessi würden nicht existieren. 8.3) Rechtsextremismus wäre in diesem Staat ein geringeres Problem, als im momentanen Osten, wo wir wieder beim Thema wären. 9.) Natürlich wäre dann der Eintrag von Bundesbirne Helmut Kohl im Geschichtsbuch nicht so fett geworden. Natürlich gäbe es dann Grenzen ins Gebiet der Post-DDR (die allerdings im Rahmen des Schengener Abkommens aufgeweicht hätten werden können). In einen sauren Apfel muß man immer beißen... |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Aber Ossis haben etwas von dem Solidaritätszuschlag, Wessis dagegen müssen nur blechen... [/B][/QUOTE] Wußtest Du schon, das der Soli schon seit jahren überwiegend zur Subventionierung des Steinkohleabbaus im Westen eingesetzt wird. So ist das mit den Abgaben, wenn es sie erst einmal gibt... Die Sektsteuer führte Kaiser Wilhelm zur Finanzierung der Flotte ein, Sie wurde erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts abgeschafft. ;) |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wußtest Du schon, das der Soli schon seit jahren überwiegend zur Subventionierung des Steinkohleabbaus im Westen eingesetzt wird. So ist das mit den Abgaben, wenn es sie erst einmal gibt... Die Sektsteuer führte Kaiser Wilhelm zur Finanzierung der Flotte ein, Sie wurde erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts abgeschafft. ;) [/B][/QUOTE] Hmmm... Was heißt "überwiegend"? Hast Du Zahlen? Würde mich mal interessieren... Man hätte die Dauer des Solidaritätszuschlags von vornerein auf eine definierte Zeitspanne festsetzen sollen (etwa auf die fünf Jahre, die nach Kohl die ostdeutschen Landschaften zum Erblühen benötigten). Danach hätte der "Soli" wieder abgeschafft gehört. Leider kann man aus der "Solidarität" nicht so einfach aussteigen, wie aus der Kirche... Die Sache um den Solidaritätszuschlag zeigt sehr deutlich, was für ein Mismanagement in Bonn und dann in Berlin getrieben wurde (und leider z. T. auch noch wird). |
| Demon17 | Das hing damals mit der Abschaffung des zusammen [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlepfennig]Kohlepfennigs[/URL] 1994 wegen Verfassungswiedrigkeit zusammen. Darauf wurde 1995 der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tszuschlag]Solidaritätszuschlag[/URL] wieder eingeführt. |
| darkmav | Folgendes paßt gut in die Diskussion dieses Threads rein (Quelle: [url]http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Mai%20Randale/194123.html[/url]): [quote] 1. Mai endet mit Randale Die Gewalt in Berlin-Kreuzberg ist auch in diesem Jahr aufgeflammt: Dutzende Jugendliche ließen am Rande der Straßenparty "Myfest" ihrer Aggression freien Lauf. Mehrere Menschen wurden bei den Ausschreitungen verletzt. Linksautonome und türkische Jugendliche attackierten die Polizisten mit Steinen und Flaschen. Die Polizei nahm viele Randalierer fest. Nach Einschätzung der Polizei waren die Krawalle jedoch nicht schwerer als im vergangenen Jahr. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war es weitgehend gewaltfrei geblieben. Die Ausschreitungen waren vor Mitternacht an verschiedenen Stellen rund um das "Myfest" am Mariannenplatz in Kreuzberg aufgeflammt. Zum Teil alkoholisierte junge Männer steckten Müllcontainer in Brand und zündeten Knallkörper. Die Polizei ging schließlich mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Randalierer vor. Rund 5000 Beamte waren den Tag über in der Hauptstadt im Einsatz. [/quote] Wenn ich so etwas lese, dann staune ich immer wieder darüber, wie degeneriert einige Mitglieder der menschlichen Spezies sein können. Hoffentlich werden diesen Knallchargen ordentlich die Leviten gelesen, will heißen: Gefängisstrafen bzw. Ausweisungen angeordnet. |
| Goat93 | hier kann man den Effekt des "Mobs" erkennen, mitlaufen und Hirn ausschalten. Einzeln würden die meisten soetwas nie machen und sind wohl recht brav noch dazu. Das ist aber immer, wenn eine Gruppe Menschen irgendetwas macht :confused: |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fangir [/i] [B]Ich wurde gestern von 4 Südländern verprügelt und wurde fast von dem einen abgestochen, der gleich ein Messer gezogen hat als ich mich gewehrt habe. Sind Ausländer Gewaltbereiter, wenn ja warum. Könnt ihr mir helfen bei dieser frage. ps Soll nicht rechstradikal sein oder sowas. Davon distansiere ich mich. Danke Eurer Fangir [/B][/QUOTE] Ich habe zu 89% negative Erfahrungen mit Ausländern. Ich bin nicht rechtsradikal o.ä., aber wenn ich abends Haltestelle Sonnenallee bin und türkische Jugendliche sehe kannste sicher sein, dass ich ganz schnell 900Meter Abstand habe. Carpe Diem Onissa |
| darkmav | Neueste Erkenntnisse zum Fall Ermyas M.: [url]http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E61FCF57310A84D13A052BC55E52035AD~ATpl~Ecommon~Scontent.html[/url] [quote] Für die Verteidiger, die Potsdamer Rechtsanwälte Matthias Schöneburg, Karsten Beckmann und Sven-Oliver Milke, steht hingegen fest, dass ihre Mandanten von Anfang an ein „nicht faires“ Ermittlungsverfahren erdulden mussten. Kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, bei der sich Deutschland als weltoffenes Gastland präsentieren wollte, sei an ihren Mandanten ein Exempel zur Abschreckung statuiert worden. Deshalb, so der Vorwurf, habe zunächst die Bundesanwaltschaft und anschließend die Staatsanwaltschaft Potsdam, die das Verfahren später aus Karlsruhe übernehmen musste, entlastende Indizien vernachlässigt und sich gezielt auf belastende Hinweise konzentriert. Ein Aufschrei der Empörung ging am 17. April 2006 durch Brandenburg, Deutschland und auch weit darüber hinaus. Herr Mulugeta sei das Opfer eines Gewaltexzesses geworden, wie er typisch sei für rechtsextreme Schläger. Der 37 Jahre alte Wissenschaftler sei kurz vor vier Uhr an einer Haltestelle geschlagen und auch dann noch getreten worden, als er schon regungslos am Boden lag. Zeugen berichteten zudem von zwei jungen Männern in Bomberjacken. Zweifel an einer fremdenfeindlichen Gewalttat kamen nicht auf. Da es sich um eine Tat handele, die die Sicherheit der Bundesrepublik gefährden könne, zog tags darauf Generalbundesanwalt Kay Nehm die Ermittlungen nach Karlsruhe. Dann reagierte die Politik. Brandenburgs Innenminister Schönbohm warf Nehm öffentlich vor, den Fall aufgebauscht und so „zu einer Stigmatisierung Brandenburgs beigetragen“ zu haben. Bundeskanzlerin Merkel geißelte die „abscheuliche und menschenverachtende Tat“. Bundesinnenminister Schäuble gab, wie Schönbohm, zu bedenken, der rechtsextreme Hintergrund der Tat sei keineswegs erwiesen. SPD-Generalsekretär Heil sagte: „Ich finde es bestürzend, dass der Bundesinnenminister solch aggressiven Rassismus zumindest fahrlässig verharmlost.“ Der Zentralrat der Juden kritisierte Schönbohm. Dieser brauche „dringend Nachhilfeunterricht“, wenn er den rassistischen Hintergrund der Tat nicht erkenne. [/quote] Wo war hier eigentlich die "Unschuldsvermutung"? |
| Apex | Was soll mit der sein, die vermeintlichen Täter wurden doch freigesprochen. Auch wenn sowohl Richter als auch Staatsanwaltschaft sie weiter in Verdacht haben. [QUOTE]Die lebensgefährliche Attacke auf den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. in Potsdam vom Ostersonntag 2006 bleibt ungesühnt. Das Potsdamer Landgericht sprach die beiden Angeklagten Björn L. und Thomas M. vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung beziehungsweise der unterlassenen Hilfeleistung frei. "Das ist der klassische Fall der Anwendung des Grundsatzes: Im Zweifel für den Angeklagten", sagte der Vorsitzende Richter, Michael Thies, am Freitag. Alle Beteiligten akzeptierten das Urteil. Es ist damit rechtskräftig. [...] Ermyas M. war offenbar auf einen Freispruch der 30 und 32 Jahre alten Beschuldigten vorbereitet. "Wenn nicht ausreichend Beweise da sind, müssen sie freigesprochen werden", sagte er äußerlich gelassen nach dem Urteil. Zur Aufklärung der Tat an einer Haltestelle in Potsdam konnte der 38-Jährige nicht beitragen. Bis heute erinnert er sich "im Großen und Ganzen an gar nichts". [/QUOTE] [URL=http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1155624&]Quelle[/URL] |
| darkmav | Jemand, dessen Unschuld vermutet wird (bzw. werden sollte) wird aber nicht per Hubschrauber zum Bundesstaatsanwalt geflogen, so daß er kurz darauf auf der Titelseite der Bild zu sehen ist inklusive den stigmatisierenden "Nazi"-Lettern neben dem Bild. Die beiden Typen werden in ihrem Leben wohl nicht mehr froh... Man hätte den Fall so angehen sollen, wie die Aufklärung einer stinknormalen Schlägerei unter Besoffenen, wie es sie wohl in Deutschland jedes Wochenende zigmal gibt. Erst wenn die Täterschaft zweifelsfrei erwiesen sein sollte, bestünde die Notwendigkeit zu eruieren, ob es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelt. Und nicht andersrum. Mir ging der Fall von Anfang an auf den Keks: Falls nur der allerkleinste Hinweis auf Fremdenfeindlichkeit besteht (der darin lag, daß das Opfer aus Äthiopien stammt), wird ein Riesentamtam gemacht, die Politik mischt sich ein (bzw. muß sich einmischen), es wird hysterisch von "No-Go-Areas" gesprochen usw. Wenn es einen alteingesessenen Deutschen erwischt hätte, dann würde aber kein Mensch über den Fall reden... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. |
| Apex | [QUOTE]Jemand, dessen Unschuld vermutet wird (bzw. werden sollte) wird aber nicht per Hubschrauber zum Bundesstaatsanwalt geflogen, so daß er kurz darauf auf der Titelseite der Bild zu sehen ist inklusive den stigmatisierenden "Nazi"-Lettern neben dem Bild. Die beiden Typen werden in ihrem Leben wohl nicht mehr froh...[/QUOTE] Doch wird er, die Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat lagen in Form von Gesprächsausschnitten vor, es gab beinahe ein Todesopfer...ich fand die Reaktion der Bundesstaatsanwaltschaft hier sehr gut und würde mir wünschen sie würde auch bei anderen rechtsextremen Straftaten so vorgehen. [QUOTE]Erst wenn die Täterschaft zweifelsfrei erwiesen sein sollte, bestünde die Notwendigkeit zu eruieren, ob es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelt. Und nicht andersrum.[/QUOTE] Das ist Blödsinn, die Ermittlungen müssen sich immer auf den Fall konzentrieren und wenn der Verdacht auf eine fremdenfeindliche Straftat besteht muss auch in diese Richtung ermittelt werden. [QUOTE]Wenn es einen alteingesessenen Deutschen erwischt hätte, dann würde aber kein Mensch über den Fall reden... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.[/QUOTE] Wird nicht, wenn der Verdacht auf eine politische Straftat die sich gegen die demokratisch-freiheitliche Grundordnung richtet besteht, dann muss diese anders behandelt werden als eine "normale" Straftat. Btw. keine Sorge die No-Go-Areas für Dunkelhäutige, Linke, Schwule etc. gibt es immernoch. Da muss man auch gar nicht erst drüber streiten, die Nazis sind ja selbst sehr stolz auf die Gebiete in denen sie die politische und kulturelle Hegemonie haben. |
| Goat93 | [QUOTE]ich fand die Reaktion der Bundesstaatsanwaltschaft hier sehr gut und würde mir wünschen sie würde auch bei anderen rechtsextremen Straftaten so vorgehen[/QUOTE] Das in allen Film+Printmedien über Menschen gemutmaßt wird und spekuliert? Danke, ich mag die Fantasie Welt von dem Springer Verlag nicht ganz so gern wie andere -,- [QUOTE]Wenn es einen alteingesessenen Deutschen erwischt hätte, dann würde aber kein Mensch über den Fall reden... [/QUOTE] Das stimmt leider übrigends wirklich wieder einmal :confused: |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Doch wird er, die Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat lagen in Form von Gesprächsausschnitten vor, es gab beinahe ein Todesopfer...ich fand die Reaktion der Bundesstaatsanwaltschaft hier sehr gut und würde mir wünschen sie würde auch bei anderen rechtsextremen Straftaten so vorgehen.[/b][/quote] Wenn sich jemand daneben benimmt (was ja im Falle von Ermyas M. zweifelsfrei erwiesen ist), dann kommen halt schon mal Worte, die unter der Gürtellinie sind. In meinem Fall wäre zBsp. "Fettsack" gerufen worden, bei einer Frau "Schlampe" usw. Das muß jetzt nicht unbedingt was mit dicken-, frauen- oder ausländerfeindlich zu tun haben. Ausländerfeindlich wäre es gewesen, Ermyas ohne Grund verbal bzw. körperlich anzugreifen, aber die Ermittlungen haben ja ergeben, daß dieser den vermeintlichen späteren Übeltätern ja eine Steilvorlage geliefert hat. Wie in dem FAZ-Bericht schon angeklungen, wollte sich die deutsche Politik vor der WM nochmals als Super-Multi-Kulti-begeistert profilieren, bzw. ein Exempel statuieren. Anders kann ich mir das völlig überstürzte Vorgehen in diesem Fall nicht erklären. Man kann nur froh sein, daß Schönbohm wegen dieser Geschichte nicht gekickt worden ist. |
| Apex | [QUOTE]Wenn sich jemand daneben benimmt (was ja im Falle von Ermyas M. zweifelsfrei erwiesen ist)[/QUOTE] Erwiesen ist da gar nichts, du pickst dir nur das raus, was dir grade passt. Es wurden in diesem Prozess über 80 Zeugen gehört die teilweise komplett unterschiedliche Geschichten erzählt haben. Von zweifelsfrei erwiesen sind wir meilenweit entfernt. [QUOTE]Wie in dem FAZ-Bericht schon angeklungen, wollte sich die deutsche Politik vor der WM nochmals als Super-Multi-Kulti-begeistert profilieren, bzw. ein Exempel statuieren.[/QUOTE] Das wiederum stimmt leider, es wäre schön, wenn die Justiz auch abseits von Großereignissen offensiver gegen Rechtsextremismus vorgehen würde. Immerhin hat der Nazi-Terror seit 1990 in Deutschland über 150 Todesopfer gefordert (der Terror der ETA hat zum Vergleich meines Wissens nach seit 1990 um die 80 Todesopfer gefordert). |
| Belgarion | fakt ist: es werden mehr straftaten insbesondere im bereich von direkten einen menschen körperlich verletzenden taten begangen mehr taten von "ausländern" begangen als es ihrem anteil an der gesamtbevölkerung entspricht. frage ist: ist es herkunftsbedingt? meine meinung: JEIN, es hat zum großteil mit dem sozialen status zu tun UND damit, dass jemand, der die sprache nicht 100% beherrscht und dann - wie jeder mensch es tun würde - eher gewalt anwednet, anstatt sich verbal zu wehren. das bestätigen auch mehrere freunde von mir, die "ausländer" sind, und sich teils für ihre landsleute schämen ABER: ein gewisser teil geht auch auch die kulturellen maßstäbe zurück. nicht wenige türken würden einen am liebsten umbringen, wenn man "hurensohn" zu ihenen sagt. die meisten deutschen aber würden das einfach nur als "irgendein schimpfwort" regeistrieren, genau wie arschloch oder vollidiot.. dass in großstädten oft sinnlose gewalt im stile von "du hast mich scief angeschaut - dann kriegt du eine reingehaut!" stattfindet hat aber zum großteil mit den sozualen verhältnissen zu tun. |
| Demon17 | Gehen wir mal davon aus, das die Zivilisation im Laufe ihrer Entwicklung immer neue Formen der Gewaltminimierung entwickelt hat. Von der Strafe auf Gewalttaten bis zur inneren Agressionshemmung; andererseits Gewalt nach außen, also Krieg in vielen Kulturen idealisiert wurde, so auch in Deutschland z.B. Das hat dann den Kriegermythos erschaffen, der heute noch in vielen Heldenfiguren in den Medien propagiert wird. In der multikulturellen Gesellschaft prallen viele Wertsysteme ohne Abstimmung aufeinander. Es kommt teilweise zu anomischen Entwicklungen. Das heißt das Niveau der sozialen Gewaltregulierung bricht zusammen und stabilisiert sich auf der untersten Stufe erneut. Wenn wir dann noch davon ausgehen, das ein Großteil der Zuwanderer aus bildungsfernen Schichten kommen, die auch in Ihrer Heimat mit Problemen belastet sind und hier häufig wenig Aussicht auf beruflichen Erfolg haben, dann wundert es nicht, wenn die Rolle des Kriegers in der Geselllschaft, die sie ja als Fremde sieht, attraktiv für sie ist. Zumal die Mechanismen der Gewalthemmung nach i n n e n, die in der eigenen Gesellschaft funktionieren nicht wirken, da es sich ja auch um unterschiedliche nationale und kulturelle Identifikationen handelt. Andererseits gibt es diese Phänomene auch im gut situierten deutschen Mittelstand, wie Hooligans und andere Gewaltphänomene zeigen. Es führt also zu verzerrten Wahrnehmungen, das Thema Gewalt ausschließlich auf Ausländer zu beziehen. Schließlich haben wir auch das Problem der Inländergewalt gegen Ausländer. |
| Goat93 | Also, mal ganz ehrlich... Ich glaub, das liegt einfach am aktuellen Gesellschaftsystem, das Alltägliche Miteinander. Das ist bescheiden und leider auch überall so. Wenn man nun als Mensch darin zurecht- kommen will, wird man es am leichtesten mit "durchboxen", wie in einer Klasse, der lauteste hat recht. Die Gewalt auf den Straßen kann man kaum unterscheiden oder einteilen in irgendwelche Schubladen, außer es sind Massenveranstaltungen wie Demos, aber auch da ist die Motivation teilweise schwer herauszufinden. |
| Talkoberberg | So,nun bin ich mal dran!In dem Ort,wo ich wohne,gibt es 70% Ausländer,zumeist Türken.Man sollte das mal nicht verharmlosen,was dem Mann widerfahren ist.Neulich wollte ich über die Kreuzung fahren,denn ich hatte ja Grün.Nun,auf diese Kreuzung hatten in dem Moment die Fussgänger ROT!Eine Gruppe von mir bekannten Türken ging trotzdem über die Rote Ampel,im Glauben,ich würde Bremsen.Pech gehabt,ich hielt an,stieg aus und fragte:Seid Ihr Blind,was zeigt die Ampel.Da sagte der,den ich für den Rädelsführer hielt:Was wilst Du Schweinefresser,wir gehn,du wartest.Ich dahin,pack den Drecksack,der sich wie ein King aufführte und gab ihm mein Knie zum Schnuppern!Tja,ich hatte keine Zeugen,aber ich kriegte recht.Was ich dann zu hören kriegte war:Wir sehn uns,dan F... ich dich.Naja,knapp ne Woche später traf ich einen,der sah mich und rief zwei seiner Kumpel.Aber bevor die bei uns waren wanderte mein Kopf gegen seinen und beförderte ihn zu Boden.Die zwei,die kamen nicht näher,rannten weg.Also sagt mir nix von Türken.Jeder Ausländer passt sich an.Warum glauben Türken,das sogar die Strassen denen gehört? |
| Darket | Wow....bist Du nen Held... |
| Talkoberberg | Du bist wohl einer,der sich in die Hosen macht.Oder sich drückt,wenn solches Gesindel auf deine Landsleute losgeht. |
| Darket | In deinem Fall würde ich mich wahrscheinlich genüsslich zurücklehnen in dem vollen bewusstsein, dass es, egal welchen Ausgang das ganze nimmt, wohl nicht den falschen treffen wird. Ich finde Leute wie dich irgendwie niedlich. Ich bin in Berlin-Kreuzberg groß geworden ohne einmal im Leben hier was abzukriegen. Und Du Vogel willst mir was von notwendiger Gewaltanwendung erzählen. Entschuldige mein Amusement gepaart mit Langeweile, hab ich alles schonmal gehört, macht den Erlebnisbericht deiner Heldentat aber nicht weniger lächerlich. |
| Talkoberberg | Ossis sind mir zu Primitiv.Tschau |
| Demon17 | Häh? :D |
| Nigthmare | [QUOTE]Ossis sind mir zu Primitiv.Tschau[/QUOTE] Das trifft natürlich auf keinen Sachsen zu. Wir haben immerhin ganz den superdeutschen Erwartungen entsprechend natürlich vorher jeden Ausländer aus der Nation geprügelt damit diese bei den PISA-Tests uns nicht den Durchschnitt versauen, wie es sich für treue Landsleute gehört. Cheers Nigthmare |
| Masomär | Darket, vollständigkeitshalber könntest du mal bitte beschreiben, wie du auf eine politisch korrekte Art und Weise dem Herrn rassistische Aussagen wie "Schweinefresser" ausreden könntest? Was hättest du z.B. gemacht, wenn so ein Rudel Passanten anpöbeln würde, wie würdest du dich da verhalten?! Zu den Gewaltaktionen von Talkoberberg will ich mich zunächst nicht äußern, aber Leute, die Konfrontationen unter ach so ethischen Vorwänden gerne mal aus dem Weg gehen (vor allem als Mods), sind mir persönlich definitiv unsympathischer. Hast du außer "genüßlich zurücklehnen" noch eine würdige Alternative auf Lager?! Vor allem, wenn es jetzt dritte treffen würde, und zwar etwas heftiger, als einem kurz die Fahrbahn versperren?! [QUOTE]hab ich alles schonmal gehört[/QUOTE] ich auch, dies betrifft allerdings nicht nur die "notwendige Gewaltanwendung", aber auch all die amüsiert-gelangweilt vorgetragene Gründe fürs Genüßlich-Zurücklehnen |
| Demon17 | @Masomär, glaubst Du hier eigentlich alles was Du liest? ... und selbst wenn, so etwas analysiert man, da läßt man sich doch nicht auf das gleiche Niveau herab.:rolleyes: |
| ange gardien | Ich bin mir sicher, dass sich 90% der Pöbler und Schläger ( egal ob Ausländer oder Deutsche ) nur so aufführen, weil sie damit durchkommen. Wir hätten deutlich weniger Gewalt auf unseren Straßen, wenn die Opfer endlich ebenso gewalttätig reagieren würden wie ihre Peiniger. Wer nicht weiss, ob er seine krass coole Action mit 3 Wochen Krankenhaus bezahlt, wird sich eher zurückhalten. Die meisten von denen sind Feiglinge und an Kämpfen mit einem wehrhaften Gegenüber nicht interessiert. Darum greifen sie auch nur an, wenn sie in deutlicher Überzahl sind und ihre Opfer für schwach halten. So gesehen hat die Aktion von Talkoberberg durchaus Vorbildfunktion. Ich persönlich hatte schon zwei Mal das Vergnügen mit Türkengangs und jedes Mal, wenn der Anführer nach Ellenbogencheck bzw. Leberhaken zu Boden ging, ist der Rest geflitzt. Es ist nur wichtig den Rädelsführer auszumachen, aber mit etwas Erfahrung kriegt man das hin. |
| Demon17 | Komisch, ich geh durch solche Gruppen immer durch, ohne das was passiert. :p |
| ange gardien | Ich, zumindest hier in der Gegend, mittlerweile auch :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Wir hätten deutlich weniger Gewalt auf unseren Straßen, wenn die Opfer endlich ebenso gewalttätig reagieren würden wie ihre Peiniger. [/B][/QUOTE] Och bitte, bitte kann mir mal jemand verraten, warum ich in meinem ganzen Leben so gut wie noch nie auf der Straße dumm angemacht wurde, geschweige denn eins auf Maul bekommen habe? Also es ist ja nicht so, daß ich nicht raus gehe bzw. gegangen bin (im Gegenteil) und es ist auch nicht so, daß ich immer nur auf dem Dorf gelebt habe (im Gegenteil), aber es ist mir einfach noch nie passiert. Und kommt mir nicht mit “Glück gehabt”. Das langt nicht. Und kommt mir auch nicht mit Zufall (das gibts nicht). Ganz offensichtlich ist es nicht nötig, drei “Rädelsführer” platt gemacht zu haben, um in Ruhe gelassen zu werden. Liegt es also an meinem charmanten Blick? An meiner Größe? Oder vielleicht doch an dem, was Wissenschaftler rausgefunden haben, daß ich z.B. beim Laufen nämlich so wie es aussieht nicht die typische “Opferhaltung” einnehme? Ich hab echt keine Ahnung und es ist mir ja fast schon peinlich und schon morgen kann es mir vielleicht passieren. Aber dennoch habe ich eine Befürchtung: Menschen, die Aggressivität ausstrahlen, bekommen am ehesten Probleme. Vielleicht merken sie es selbst nicht, aber wenn man oft aggressive Dinge denkt, hat das natürlich auch phänotypische Auswirkungen...und das provoziert. Und es sind auf der anderen Seite diejenigen, die durch ihre Körperhaltung Unterwürfigkeit und mangelndes Selbstvertrauen signalisieren. Das sind dann die klassischen Opfer, die wesentlich häufiger Opfer solcher Attacken werden als andere. Es hat aber auf jeden Fall nichts damit zu tun, ob man selbst Gewalt ausübt. Wenn doe Opfer ebenso gewalttätig wären, hätten wir -das ist meine Überzeugung- nicht wenigter, sondern mehr Gewalt auf den Straßen und vor allem hätten die Krankenhäser mehr zu tun. Daß letztlich Gewalt Gewalt reduziert scheint mir eines der größten Irrtümer der Welt zu sein...das einzige was vielleicht passiert ist, daß sich die Gewalt verlagert...aber weniger wird sie nicht... (sorry, aber bei Aufrufen zur Gewalt werde ich nunmal nervös... :D) |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Also es ist ja nicht so, daß ich nicht raus gehe bzw. gegangen bin (im Gegenteil) und es ist auch nicht so, daß ich immer nur auf dem Dorf gelebt habe (im Gegenteil), aber es ist mir einfach noch nie passiert. Und kommt mir nicht mit “Glück gehabt”. Das langt nicht. Und kommt mir auch nicht mit Zufall (das gibts nicht). [/QUOTE] Ich fahr auch seit Jahren Auto und Motorrad und hatte noch nie einen Unfall. Ab morgen schnall ich mich einfach nicht mehr an und einen Motorradhelm brauch ich auch nicht. Unfälle? Ich glaube die gibt es gar nicht. Es ist mir einfach noch nie passiert. Ich glaube das ist nur eine Erfindung der Sicherheitsgurt- und Helmindustrie. Und kommt mir nicht mit "Glück" und "Zufall". Und bei mit hat es auch noch nie gebrannt. Feuerwehr, wofür denn? Und wenn ich keine typische Opferhaltung einnehme, passiert mir auch nie etwas. UND JETZT ALLE: [COLOR=deeppink]Ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt. Trallali tralla la tralla hopsassa[/COLOR] |
| decay73 | Ich habe ja nicht gesagt, daß mir das nicht passieren kann (wenn du meinen letzten Beitrag nochmal liest, wirst du die betreffende Stelle bestimmt finden). Ich frage mich nur, was eine sinnvolle Reaktion auf die Erkenntnis ist, daß die Welt nicht immer nur lustig ist. Also um dein Beispiel zu nutzen: Wenn man Auto fährt (was ich seit kurzem eigentlich nicht mehr tue, aber es könnte ja sein, daß ich mal irgendwo MITfahre) kann man sich die Frage stellen, ob man vorher allen anderen Autofahrern durch einen fingierten Unfall davon überzeugt, daß das eigene Auto stabiler ist, oder man kann sich anschnallen und vosichtig und vorausschauend fahren. Die erste Alternative entspräche ganz offensich einer etwas zu aggressiven Verhaltensweise, die zweite einer überlegten, vorausschauenden und zudem führt die zweite sicher zu einer entwas entspannteren Fahrt. Man hat die Wahl. Und die Frage ist, welche Welt einem lieber ist, denn wenn sich das, was man selbst tut, rumspricht, macht es jeder so und man ist am Ende keinen Millimeter weiteregekommen. Die anderen sind immer noch ‘etwas böser und gemeiner’ als ich (*g*), nur das Niveau hat sich erhöht. Diese nach oben gerichtete Spirale läßt sich sehr schön immer dort beobachten, wo es viel Gewalt gibt, egal ob z.B. im Irak, in Afghanistan oder im Gaza-streifen. Daß man diese Spirale allerdings auch für Gewaltlosigkeit und generell positive Eigenschaften nutzen kann, scheint vielen irgendwie nicht klar oder gar ‘unheimlich’ zu sein. Aber eigenltich muß man es nur mal wagen. Macht nur kaum einer, weil Destruktivität ja so viel lustiger ist. Dann knall es auch mal, raucht, und man kann mal zeigen, wer man ist *hüstel*. Und dann wundet man sich am Ende, warum das Gegenüber das so [i]überhaupt[/i] nicht verstehen und akzeptieren will und sich womöglich auch noch [i]wehrt[/i]. Aber das ist dann auf einmal ein Terrorist. Das ändert aber auch nichts daran, daß er sich wehrt. Komische Welt, nicht? Peter Ustinov sagte einmal, daß Terrorismus nur der Krieg der kleinen Leute ist, die sich gegen die großen Leute wehren wollen. Mit einer aggressiven Grundhaltung schafft man sich nur eine aggressive Welt. Ich hab z.B., wenn ich mal wieder alleine nachts irgendwo unterwegs bin, eher Angst vor gut geübten Kampfsportlern. Mir ist die Nationalität egal. Der Kampfsportler hat es aber trainiert, sofort und ohne zu überlegen zuzuschlagen, wenn ihm was nicht paßt. DAS sit gefährlich. Nicht das dumme Anmachen durch einen wie auch immer gestörten. Da hat man zumindest noch eine kleine Chance, die Situation umzukehren oder zu bereinigen. Wenn der Adrenalinjuney aber erst mal in Fahrt ist, halten ihn keine zehn Pferde mehr. Vor solchen Menschen, die Aggressivität durch beständiges Training (=’sich dran gewöhnen’) in ihr Leben bzw. ihr grundlegendes Wesen integriert haben, habe ich durchaus Angst, auch weil sie, wenn sie erst mal angefangen haben, nicht aufhören können (also eine grundlegende natürliche Verhaltensweise abgelegt haben). Genauso hab ich Angst vor besoffenen Menschen da sie genauso sein können. Für mich bedeutet das, daß ich halt nicht gerne auf Schützenfeste und dergleichen gehe. Und wenn ich irgendwo merke, daß die Stimmung umschlägt, behalte ich mir zur Not vor (wenn man irgendwann doch nichts mehr tun kann), die Fliege zu machen ;), was aber, nur um das vorab klarzustellen, nicht bedeutet, daß ich nicht auch mal dazwischengehe...die Frage ist da nur, wie man es macht und aus Erfahrung darf ich sagen, daß allein ein entscheidenes Auftreten oft schon ausreichend ist. [size=1](PS.: Um lustige Liedchen in rosa zu singen ist das Thema zu ernst, wie ich finde. Also wenn, dann mach das doch bitte unter der Dusche... :D)[/size] |
| Odessa | In der Grundaussage meint ihr beide, glaube ich herauszulesen, das Gleiche: dass Gewalt, die von solchen Pöblern ausgeht, immer etwas verachtenswertes ist und diese Typen damit nur ihre Unsicherheit und Schwäche zeigen. Was sie nur können, wenn es noch Schwächere gibt an denen sie es auslassen können. Womit aber decay völlig Recht hat meiner Meinung nach ist das mit der "Opferhaltung" bzw. Ausstrahlung. Ich habe mich immer gefragt, weshalb mich die halbe Welt glaubte warnen zu müssen, daß ich nicht nachts durch Wälder zu laufen habe oder in München berüchtigte "Schläger- und Glasscherbenviertel" tags wie nachts alleine durchqueren solle. Ich tat es und mir ist nie was passiert. - Es lag vielleicht daran, daß ich gar nicht daran dachte daß mir jemand was Böses tun könnte und ich dementsprechend selbstbewußt und (naiv?) sicher auftrat. Natürlich gab es immer Situationen, wo man auf Grüppchen von "seltsam aggressiv" wirkenden Leuten traf, und natürlich waren da Türken, Araber, Italiener, Griechen, Bosnier, Engländer, Australier genauso darunter wie Deutsche - die Nationalität macht vor "seltsam aggressiven" Leuten keinen Unterschied. Aber wenn ich solche Gruppen sah,ging ich betont aufrecht daran vorbei (gut, bei einer Größe mit Schuhen von im Schnitt 180-185 war das sicher nicht wirklich "schwach" wirkend) . Kopf hoch, Kinn heraus, Blick ganz bewußt auf die Augen dieser Leute gerichtet, und meistens dann auch ein gleichgültig-freundliches Lächeln dabei wenn der Blick erwidert wurde. Das "Schlimmste", was mir dann mal passierte, war, daß einer der jungen Männer, der sich damit wohl vor seinen Kumpels "profilieren" wollte, frech angrinste, sich mir in den Weg stellte und fragte wohin ich denn gehen würde und ob er mich nicht besser begleiten solle. Darauf sagte ich dann nur ganz (gekünstelt) geschmeichelt, daß das viel zu viel der Ehre wäre, so einen starken tollen Mann als privaten bodyguard zu haben, wo ich doch nur zur nächsten Ecke müsse um mich kurz mit Clint Eastwood zu duellieren. Wenn ich damit aber fertig wäre, würde ich gerne wieder zurückkommen, um Nachhilfe in Sachen Personenschutz von ihm in Anspruch zu nehmen. Der Typ starrte mich an, grinste dann, seine Kumpels auch - und ich ging weiter. Will sagen: man kann mit ein bißchen entspanntem Humor und De-Eskalationsversuchen oftmals durchaus "heil" aus brenzlig riechenden Situationen herauskommen, und manche Situation IST gar nicht brenzlig sondern wird es erst durch die Angst des Opfers und eine dadurch falsche Reaktion, die den Aggressor aufstachelt. Mir ist klar, daß das nicht immer so ist, nicht immer so funktioniert und daß es auf diesem Planeten jede Menge Idioten gibt, die einfach nur rumschlägern und rumstänkern wollen. Aber wie gesagt - in den häufiger vorkommenden Fällen, wo man auf Personengruppen stößt die nach "Streß und Ärger" aussehen, kann man mit entsprechend selbstsicherem oder - gerade als Frau - vielleicht auch gespielt naiv/freundlichem Auftreten durchaus seine Haut retten... und nur darum geht es doch ;) Worin ich Dir, lieber decay, etwas widersprechen möchte ist das mit dem Kampfsport. Ich kenne einige Leute, meine Tochter darunter, die asiatischen Kampfsport betreiben - als Meditations- und Körperbeherrschungsübung. Die Ästhetik zweier Karate-Kämpfer oder Thai-Boxer ist unglaublich, aber diese Menschen haben für gewöhnlich mit dem Sport auch den dazugehörigen Ehrenkodex gelernt, der besagt daß man (gerade bei Karate, TaekWonDo etc.) diese Techniken eben nicht im privaten Leben anwenden darf und soll, außer es handelt sich wirklich um eine lebensbedrohliche Situation (sh. Selbstverteidigung, Notwehr). Die mir bekannten Kampfsportler haben noch niemals, wenn sie in der Öffentlichkeit waren und Zeugen oder Helfer waren bei dort stattfindenden Auseinandersetzungen (Konzerte mit Pöblern, Fußballspiele mit entsprechendem Hooligan-Aufkommen usw.) , ihre Kampfsporttechniken eingesetzt sondern im Gegenteil bis zum letzten immer versucht, mit Worten und möglichst defensivem körperlichem Verhalten (nur leichte Abwehr von Schlägen des Gegners, Schützen des eigenen Körpers vor Schlägen etc.) die Situation zu meistern. - Wollte ich nur zur Ehrenrettung dieser Leute anfügen ;) Talkoberberg: "Ossis sind mir zu primitiv." - ??? Aber sonst gehts Dir gut, oder? Wenn das ein Witz war - schlecht, ganz schlecht. -- nigthmare: Das trifft natürlich auf keinen Sachsen zu. Wir haben immerhin ganz den superdeutschen Erwartungen entsprechend natürlich vorher jeden Ausländer aus der Nation geprügelt damit diese bei den PISA-Tests uns nicht den Durchschnitt versauen, wie es sich für treue Landsleute gehört. --- Wenn das nicht die genialste Antwort seit Monaten war, weiß ich auch nicht mehr. :D |
| decay73 | @Odessa: Ja, da magst du Recht haben. Es kommt sicher darauf an, WIE man trainiert. Nur ich bin der Überzeugung, daß wenn man etwas trainiert irgendwann auch so wird, es sei denn, man kultiviert gleichzeitig das Gegenteil. Also wenn man Aggressivität trainiert, gleichzeitig auch Mitgefühl etc. trainiert. ;) Dann ist die Aggressivität tatsächlich nur für ‘Notfälle’ da. Nur habe ich das dumme Gefühl, daß manche Menschen es ganz bewußt anders machen und ihren Kampfsport ganz gezielt dazu nutzen, anderen grundlos oder in völlig überzogener Art und Weise zu schaden... |
| Manley | [COLOR=red]@talkoberberg: äußerungen wie die folgenden will ich hier kein zweites mal lesen - und auch keine anderen beleidungen. [QUOTE]Du bist wohl einer,der sich in die Hosen macht.Oder sich drückt,wenn solches Gesindel auf deine Landsleute losgeht.[/QUOTE][QUOTE]Ossis sind mir zu Primitiv.Tschau[/QUOTE]erneute ausfälle dieser art werden kommentarlos gelöscht und mit schreibverbot geahndet. [/COLOR] |
| Demon17 | @decay, ich denke sie reagieren auf Angst. Oft führt der vergebliche Versuch diese Angst zu verbergen auf Seiten der Opfer zu Provokationen, oder sie erkennen die Angst einfach an der Körperhaltung. Aber kann man es einem Menschen vorwerfen, wenn er sich von einer Gruppe agressiver, junger Männer, die andere bewußt einschüchtern, bedroht fühlt? Sicher hat ange gardien Recht, solange ein Risiko für sie besteht, schlagen die wenigsten ohne zusätzliche Provokation zu. Ich bin mit 14 oder 15 selbst mal von einer Gruppe Älterer überfallen worden und hatte noch Monate später Angst. Insofern kann niemand etwas für seine Ängste. lg demon17 |
| Goat93 | Was schonmal bewiesen ist: Sobald man den anderen eine Opferhaltung vermittelt, wird man auch eher als Opfer herausgesondert. Sobald man in irgendeiner Weise den Stempel "schwächer" bekommt, ist man in so einer Situation am Arsch (oder man wartet nur auf sowas um sich dan richtig auszuleben, gibts ja auch) Was Anne Gardien geschrieben hat ist richtig, wenn man Druck macht oder "zurückschlägt" wirkt sich das meist so aus, das man dann in Ruhe gelassen wird. Solange man gar nichts macht oder in der Rolle des Opfers passiv bleibt, wird man auch Opfer bleiben. Das kann man in der Schule mit dem Hänseln einer Person vergleichen, das hört auch nie von alleine auf. Nunja, soll keine Aufforderung zu übertribener Gewaltanwendung sein. Decay, nicht bös sein, aber es kann daran liegen, das du entweder die richtigen Leute kennst oder das du nicht auffällst öhhh, hört sich fies an.... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Decay, nicht bös sein, aber es kann daran liegen, das du entweder die richtigen Leute kennst oder das du nicht auffällst öhhh, hört sich fies an.... [/B][/QUOTE] Nunja, ich denke allein durch meine Größe falle ich [i]überall[/i] auf. Ob die Größe dazu beiträgt, daß ich in Ruhe gelassen werde, glaube ich weniger, denn ich habe nicht gerade das, was man einen durchtrainierten, vor Stärke strotzden Körperbau nennt. Aber ich gehe 'aufrecht' durch die Straßen. ;) Aber daß ich die richtigen Leute kenne, das mag sein. Ich denke kaum, daß es mir wie dem Sohn meiner Vermieter passieren wird und ich erschossen und einbetoniert werde, denn mit solchen fragwürdigen und kriminellen Menschen wie er lasse ich mich üblicherweise nicht ein und um Geld streite ich mich prinzipiell nicht. Das wurde ihm leider zum Verhängnis. Ich denke schon, daß man viel tun kann, wenn man ein wenig auf sein Leben aufpasst (auch wenn das natürlich keine Garantie ist). |
| Demon17 | Sicher, doch es gibt immer Situationen, in die man ohne eigenes Verschulden gerät, wo etwas auf einer unbewußten Ebene abläuft, für die man die Opfer nicht verantwortlich machen kann. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Insofern kann niemand etwas für seine Ängste. [/B][/QUOTE] Natürlich nicht, aber man kann mit ihnen arbeiten. Genau dafür gibt es Strategien, die auch jenseits von Kampfsport gelehrt und ängstlichen Menschen beigebracht werden. Man muß deshalb noch lange nicht Kampfsportler werden, denn das birgt nach wie vor die Gefahr, daß der andere trotzdem stärker ist. Vorbeugung ist in meinen Augen wichtiger als darauf zu hoffen, daß man stärker als der andere ist. |
| Goat93 | Nun, denn hast du wohl einfach Glück, durch dein Äußeres nicht unter der "Opfer" Kategorie zu fallen, die meisten suchen leichte Opfer, kaum jemanden der sich in irgendeiner Weise wehrt. Nur zu wünschen, das es so bleibt bei dir |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Nur zu wünschen, das es so bleibt bei dir [/B][/QUOTE] Na das hoffe ich natürlich auch und ich tue mein bestes. Und wenn nicht, dann kann ich daran auch nichts viel ändern. Ich werde kaum derjenige sein, der der körperlich stärkere ist. Die Zeiten sind vorbei. Mein Vorteil ist dann vielleicht, daß ich der emotional stärkere bin, denn ich habe nichts mehr zu verlieren. Und vielleicht schützt mich ja diese Tatsache, denn dem andere erwächst daraus mich anzugreifen kein Verdienst; weder bei Freunden, beim Trainer, bei seiner Freundin, seinen Eltern, bei sich selbst noch sonstwo. Das ist natürlich alles keine Garantie dafür, daß mir nie etwas passieren wir, aber ich gehe davon aus, daß es eher jemand sein wird, der Geld braucht oder so. Aber der könnte mich dann ja auch direkt fragen. ;) Jedenfalls provoziere ich niemanden, versuche andere zu akzeptieren wie sie sind, und halte mich gerne im Hintergrund, anstatt mich immer lauthals in den Vordergrund spielen zu müssen...ich denke und hoffe, daß das eine gute Grundlage ist... :) |
| Apex | Ich sehs wie Decay, ich komme aus einer Gegend, in der die Einwohner-Statistik der von Kreuzberg nicht unähnlich ist und mir ist noch nie irgendwas passiert. Nicht mal im Ansatz, ich kenne sowas noch nicht mal aus Freundeskreisen. Also, warum soll ich Druck machen oder zurückschlagen, freundlich, distanziert zu sein hat mich bisher immer um eine Prügelei rumgebracht...eine Einladung zu einer Zigarette oder nem Bier hat mir sogar in der Vergangenheit ein, zwei gute Bekannte beschert. |
| Goat93 | Ich kenne es ehrlich gesagt eher so wie im Eingangspost. man rennt vorbei, wird angepöbelt, hat eine sitzen oder wird dann fix zusammengeprügelt... |
| darkmav | Habe selbst eher Probleme von Kötern angegriffen zu werden, als von irgendwelchem Gesockse (wobei der Übergang von Köter -> Gesockse eher fließend verläuft). Im Ernst: Scheine als Opfer wohl nicht attraktiv genug für Ausländergangs zu sein, da ich 1.) keine Frau und 2.) keine schwächliche Erscheinung bin, und ich 3.) solche "no-go-areas" grundsätzlich meide. Mich persönlich nervt dieses Gesocks nur (zBsp. in der Straßenbahn mit ihren escht-krassen Handies), aber ich denke, nicht jeder hat das Glück, männlich und kräftig zu sein und zudem nicht in einem arg heruntergekommenen Viertel zu wohnen. |
| Apex | [QUOTE](wobei der Übergang von Köter -> Gesockse eher fließend verläuft).[/QUOTE] [COLOR=red]Wenn ich sowas noch ein einziges mal lese, dann bist du hier raus.[/COLOR] |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]man rennt vorbei, wird angepöbelt, hat eine sitzen oder wird dann fix zusammengeprügelt... [/B][/QUOTE] ...was dem einen sein Glück, ist dem andern sein Pech... [size=1](oder klappt das mit dieser Argumentation doch nicht so ganz? ;))[/size] |
| Demon17 | Jetzt fehlt nur noch ein kluger Spruch, wie Ausländer sind Inländer im irgendwo... oder wo ich auch bin, bin ich ein Fremder unter Fremden *seufz* |
| Waldemar | Tja, Demon17.. Da gab es mal ein schönes Lied von Die Krupps - To the Hilt , paßt wie die Faust aufs Auge.. [URL=http://www.metrolyrics.com/lyrics/108286/Die_Krupps/To_The_Hilt]Lyric[/URL] |
| Demon17 | Genau das meine ich, insofern ist es dann auch egal woher die Gewalt kommt. |
| Waldemar | Es ist nur ein Schritt vom Küssen zum Töten (Interview mit einem Vampir) Worte können auch töten, nämlich in bestimmter Dosis für jeden individuell, bricht man leicht das Selbstbewußtsein. Vielen erscheint das langweilig, lassen sich nicht davon beindrucken, je nach Typus. Das merken die Peiniger sehr schnell und suchen sich dann einen "Schwachen". Auch arm geboren werden oder es zu werden kann eine Strafe sein. Ob und wann der "Schwache" zurückschlägt und wie, weiß keiner. Aber wir wollen doch alle Sieger sein? Und nicht ein armes Schwein? Bitter und süß wird irgendwann die Rache der Verlierer? Es ist ein Tanz auf dem Vulkan. So war es in Urzeiten, so ist es immer gewesen, so wird es immer sein. Starke und Schwache, Arme und Reiche wird es wohl immer geben. Es ist so alt wie die Menschheit. Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, das Gewalt keine Lösung ist, aber zugleich auch, dass die Gewalt nicht aus dem Menschen zu nehmen ist, dass ist eine Utopie. Gewalt hat jeder intus, das wie eine Energie, dessen Ursprung erstmal neutral ist. Gewaltpotentiale sind nichts anderes als die kanalisierten Triebe, die schlummern. Provokant: Warum war in gewaltvollen und totalitären Regimen wie z.B. Naziregim oder DDR-Diktatur die Gewalt auf den Straßen marginal? Die Gewalt/Kriminalität auf den Straßen sogut wie verschwunden. Natürlich weil enorme Gewalt angedroht und ausgeübt wurde und natürlich Ängste geschürrt. Meine Oma, die diese Zeit miterlebte sagte immer: "Unter dem Frührer konnte jeder Nachts spazieren gehen, da ist nie etwas passiert" Ja, und sie fand das sogar gut. Die meisten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind aufgeklärt friedlich und haben einen gesunden Menschenverstand. Sie verurteilen die Gewalt. Zurecht, wird sie verurteilt. Aber sind sie sich der Allgegenwärtigkeit bewußt? |
| Masomär | Servus, wo wir schon beim Thema sind, ich bin ein Ausländer und wurde neulich gewalttätig. Vor exakt einer Woche wurde ich bei meinem Praktikum, das ich für mein Studium brauche, von einem Kollegen dermaßen provoziert, dass mir die Hand ausrutschte. Dies war am Einsatzort, da hatte die Firma quasi ihren Auftrag zu erledigen, und ich war ja mit dabei... Die Opas und Omas auf dem Balkons und so. Vonwegen "bitte ruhig bleiben". Die Beobachter riefen anscheinend nicht etwa bei den Bullen an, sondern bei der Firma... krass... Zugehauen habe ich noch im Auto, wo wir schon geparkt haben. Ich habe aus ganzer Kehle gebrüllt, vonwegen "was soll denn die Scheiße, willst du mich provozieren!?", und er (an die 30 Jahre älter als ich und auch einen halben Kopf kleiner) hat höhnisch gegrinst und sich dabei mit eingezogenem Kopf leicht zurückgelehnt, nach dem Motto, mensch, du bist aber ganz ganz dolle gefährlich, da habe ich aber Angst... krass, wieviel Blut da floss, war wohl zynisch gesagt ein "Glückstreffer", wobei ich grade völlig abgemagert bin, und über die Auswirkung des Hiebs sehr erstaunt bin. Ich habe null Motivation ein weiteres Praktikum zu suchen, sowas könnte noch einmal passieren, und man hat die Wahl sich entweder entwürdigen zu lassen, oder mit den Konsequenzen einer Eskalation zu rechnen. Vor einem halben Jahr wurde ich selber in einer angespannten Situation letztendlich mit ner Bärenpranke an der Kehle auf der Toilette auf einen Millimeter reduziert. Auch noch von einem Landsmann. Der war vielleicht an die 1,90 und wog bestimmt über ein Zentner. Und dann steht man letztendlich so da, als ob man so frech war, einen Riesen zu provozieren, als ob man seine eigene deutlich schwächere Statur eben dafür ausnutzte, der wird sich ja wohl schämen, einen Kleineren su schlagen. So war das zwar nicht gewesen, aber so eine Unterstellung hängt immer über einen, wie ein Damoklesschwert. Und diesesmal ist es genau andersrum. Das Fass war voll... - sagte ich traurig dem Chef. Bei mir ist das Fass jetzt auch fast voll! - erwiderte er, und wenn ich dir eine knallen würde, würdest du nicht dazu kommen, mir eine zurückzuknallen, das garantiere ich dir! ... Brauchst auch nicht drüber zu schmunzeln! Ich schmunzelte zwar wirklich, aber glaubte es ihm. Er war wiederrum etwas größer und kräftiger als ich. Für mich klang es mitunter wie ein indirekter Vorwurf, bloß meine körperliche Überlegenheit gegenüber dem Typen da ausgenutzt zu haben. Gegen einen Stärkeren hätte ich es ja nicht gemacht. Es ist entsetzlich. Man wird von dieser Ethikzwinge regelrecht malträtiert. Entweder ein Riesenverärgerer, oder Zwergenverklopper. Beides sehr sehr unehrenhaft. Aber in Wirklichkeit war aber der Riese damals der Zwergenverklopper, und der Zwerg letzte Woche ein Riesenverärgerer. Wobei, wenn der Schlag nicht so gesessen hätte, und er bei der Frima nicht fest angestellt wäre, hätte er vielleicht zurückgehauen und Schaschlick aus mir gemacht. Aber so steht er da, wie der Klügere, der nachgegeben hat. Hätte ich nachgegeben, wäre ich allerdings kaum der Klügere gewesen. Ich hätte es nicht ausgehalten, ich wäre dann nicht arbeitsfähig gewesen. Bin ich jetzt aber letztendlich auch nicht wirklich. Tja, ich bin ein Ausländer, außer mir waren noch welche in der Firma, auch ein Landmann von mir, der ein klasse Arbeiter war. Der Typ, den ich geschlagen habe, sagte, er hätte nichts gegen Ausländer (wollte ich ihm auch nie unterstellen), und tat seine Provokationen als Rumgespiele ab, wobei ich ihm vor dem Schlag mehrere Minuten lang ausdrücklich klar machte, er solle damit aufhören, ich fühle mich provoziert. Je korrekter und höflicher man seine Bitte kundtut, desto höhnischer und dreister wird der Lockspitzel. Und der ganze friedliche aufgeklärte sich genüßlich zurücklehenende pazifistische Personenkreis ist sich dessen wohl bewusst. Das ist ja eben das Pikante daran. Denn ihre Moralkeule kriegt immer der Falsche ab, bei den tatsächlichen Störenfrieden kann man sich ja ganz schnell die Finger verbrennen. Die Provokation lief eben auf der Basis meiner Herkunft ab. Wurde dann auf andere Dinge übertragen. Ich kann sehr wohl zwischen einfachem Rumgefaxe und dem unterscheiden, was er gemacht hat. Der ist zwar nie im Leben fremdenfeindlich, hat aber auf einer Stelle einfach nur extrem Drcuk ausgeübt. Er hat sich dann auch noch flüchtig entschuldigt, meinte, er sehe letztendlich ein, dass er mich falsch eingeschätzt hat. Gleich wo der andere Kollege angerannt kam, sagte er, wir klären das unter uns. Ich habe wohl keine Anzeige bekommen, wenn das der Fall wäre, wäre ich am Arsch. Ich habe mich vor ihm nicht entschuldigt, vor der Firma aber tut es mir aber riesig leid, man ej, da steht ein Firmenwagen vor einer Platte, und die Leute sehen aus den Fenstern, wie sich einer da rauslehnt, und aus der Nase den Asphalt mit Blut begießt... und der Andere (ich) tigert hysterisch knurrend durch den Hof... Ich hätte einfach meine Tasche nehmen sollen, und sich beim Chef beschweren, oder einfach nur darum bitten, mich bei jemand anders einteilen zu lassen. Und mit den anderen kam ich gut klar, vor allem hat mich der eine teilweise schon fast väterlich gecoacht. Grade am Tag davor und eigentlich auch an dem Tag selbst fühlte ich mich dort pudelwohl. Hatte zwar erst den Wunsch geäußert diese Woche noch auszusteigen, aber dann war es doch zu schön. Und es war sehr wohltuend in dirketer Nähe einen Landsmann zu sehen, der prima klar kommt, sich klasse mit seinen Kollegen versteht, und es als Arbeiter draufhat. Tolles Vorbild, der Mann. Weiß nicht, ob er am Ende mitbekommen hat, dass ich auch von dort bin, allerdings war er der einzige, der mich am letzten Morgen noch begrüßte. Weil er einfach durch und durch in Ordnung war. Und der "Coach" war an dem Morgen leider nicht zu sehen. Wo ich mit dem Provo-Onkel wegfuhr, sagte er noch zum Abschied, wir sollen uns nicht bloß nicht kloppen. Es gab nämlich fast von Anfang an einige Differenzen. Wobei ich ganz am Anfang ersmal zu Coach sagte, dass ich den Typen mag. Und er taufte den Typen als mein Kuscheltier. Später entpuppte er sich als eine Person von der Art, mit der es bei mir immer Zoff gibt - auch wenn ich völlig passiv bleibe. Schrecklich sowas. Wenn es auch beim nächsten Praktikum in die Hose geht, dann ist das Studium zum x-ten mal futsch. So können die Umstände auch mal aussehen. Was jetzt Gewalt betrifft und so. Unglaublich, wie schnell bei mir solche Situationen entstehen. Und die Herkunft kann dabei eine Rolle spielen, muss aber nicht. Sie bietet bei Konflikten einfach noch zusätzliche Angriffsfläche. Und dann hat man auf einmal das Gefühl, für die Ausländer gradestehen zu müssen, die sich per Nazikeule hinterhältig Vorteile zu verschaffen pflegen. Allerdings läuft es nach meiner Erfahrung meistens umgekehrt ab. So wurde ich mal von so einem Asi als Scheißrusse bezeichnet, einfach so, aus heiterem Himmel. Und nachdem ich ihn ordentlich zusammengeschissen habe, beschwerte er sich bei höheren Instanzen, vonwegen, ich hätte ihn als Nazi bezeichnet. Voll eklig über diesen Kretin überhaupt zu schreiben. Es gibt nämlich nicht nur die Nazikeule seitens der Ausländer, sondern auch die verblüffend effektive "der-Ausländer-mit-der-Nazikeule"-Keule seitens der Innländer. Sowas kann recht schnell inszeniert werden. Meistens eben seitens der Nazis. Oder auch nicht... Wer weiß... ------------------------------------------------------------------------------------ Wo ich jetzt in diese berüchtigte Stadt zog, wo ich grade bin, habe ich an jeder Ecke viel Dreck, Spritzen, Nutten und marodierende Jugendbanden erwartet. Null, nix von alldem, bzw. ich habe Tomaten auf den Augen. Allerdings habe ich noch nicht jedes medienbekannte angeblich sozialerbrennpunktmäßige Viertel hier persönlich unter die Lupe genommen. Trotzdem werde ich langsam zu einem allround-Rassisten. Es ist wirklich krass, in meinem Kopf stecken mehrere Kulturträger, meine Identität ist voll durcheinanderbalkanisiert, und alle diese Kulturträger sind rechtsextrem! Oder auch nicht... Aber so klingt es total witzig! Oder auch nicht... Wer weiß... |
| Demon17 | Das Gewaltmonopol liegt eindeutig bei, Staat. Wie er dieses durchsetzt ist allerdings umstritten. Viel Gewalt wird bewußt toleriert, oder resultiert daraus, das der Staat dieses Monopol nicht mehr, oder nur unzureichend durchsetzt. Einerseits regen wir uns auf wenn Jugendbanden die Gegend unsicher machen, andererseits wird gefordert, das sich Polizisten auf Demonstrationen mit Steinen bewerfen lassen. Niemand möchte an jeder Ecke einen Ordnungdhüter stehen lassen, doch andererseits klagen Staatsanwälrte, das die Verteidigungslinie, das heißt der Zeitpunkt, an dem der Staat Gewalt verfolgt, aus Kostengründen immer weiter zurück gezogen wird. Aus Studien aus Amerika wissen wir, das die Entwicklung zum No Go Area ganz harmlos mit der Duldung von Wandschmierereien und anderer Kleinkriminalität anfängt und sich dann immer weiter ausbreitet. Polizisten werden immer häufiger durch billigere privat finanzierte "Schwarze Scheriffs" ersetzt. Es gibt auch in Deutschland Gegenden, in die die Polizei sich nur ungern blicken läßt. Es ist ein schleichender Errosionsprozess der öffentlichen Sicherheit, der stark mit der Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung, bzw. von Teilen der Bevölkerung zusammenhängt. Die Frage stellt sich, welche Menschen verträgt die Freiheit? Womit wir im Endeffekt beim kategorischen Imperativ Immanuel Kants landen. Es ist eine Frage der sozialen Integration der Gesellschaft. Es ist auch eine Frage der sozialen Kontrolle im Vorfeld. Die meisten Menschen schauen weg, wenn sie erleben, das andere Opfer der Gewalt werden. Das ist mit Sicherheit falsch. Oft genügt es denn Täter eine Weile demonstrativ zu beobachten. Allerdings sollte man einen Plan B haben, falls das nicht genügt. |
| Demon17 | @Masomär, Gewalt ist niemals eine Lösung, es sei denn als Notwehr. Alles andere ist eindeutig eine Überreaktion. Es gibt Gesellschaften, die haben ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Meine Großmutter wußte noch von regelmäßigen Schlägereien zu berichten, wenn ein Junge aus einem anderen Dorf ein Mädchen zum Tanz aufforderte, mein Vater hatte nach dem Krieg noch häufig Schlägereien beim Sport oder bei Vereinsfesten erlebt. Meines Erachtens dauert es ein paar Jahrzehnte, bis Menschen, die eine strikte und teilweise willkürliche Staatsgewalt gewohnt sind, das was sich in Deutschland damals "Zucht und Ordnung" nannte auf freiwilliger Basis gewaltfrei bleiben. Es gibt natürlich auch alle Formen der Verwarlosung, gerade bei Jugendlichen, die in einigen Großstädten zu beobachten ist. Ich würde Dir raten, ein Gewaltvermeidungstraining mitzumachen, in dem Du lernst Deine Affekte besser zu beherrschen, da Du sonst auf Dauer nicht erfolgreich sein wirst. Ich kann Dir jetzt aber auch keine Adresse nennen, wo Du etwas darüber erfahren könntest. Doch ich weiß aus der Sozialarbeit, das es wirkungsvolle Trainingsmaßnahmen gibt. |