German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Kill Knut
Demon17Wer kennt es nicht, die totale Verblödung des Ferkel und Kälber fressenden Mainstreams. Aber kaum wird mal ein kleiner Eisbär nicht vin der Mutti gesäugt balgen sich die tumben Massen um einen Blick auf das süße Bärli zu erhaschen. Hier nun der Gewissenstest, bist Du Mainstreamresistent und kannst Knut töten dann klicke [URL=http://www.kill-knut.com]Kill Knut[/URL] oder gehörst Du zur anderen Seite, dann schäm Dich über dein sonniges, stumpfes Gemüt. :rolleyes:

Nachtrag

Leider mußte die Site unter der ungehemmten Agression der Knut Fanatiker Offline gehen. Der tiefgründige Humor mußte mal wieder der rohen Gewalt weichen.

[IMG]http://channel1.aolsvc.de/content/Contentview_Artikel/4/1305635004_1177488897838.jpg[/IMG]
DarketGott sei dank!
Mrs. SpookinessAuch wenn der Trubel wirklich ein bisschen arg übertrieben ist - ich find Knut trotzdem ebenfalls unglaublich knuddelig und wäre sogar bereit, mir für 10 Euro auch so ein ORIGINAL Knut-Kuschelbärchen zu kaufen :D

Obwohl der Rummel natürlich vollkommen überzogen ist tut mir vor allem der Bär tut so Leid, er kann doch garnix dafür, dass er das Pech hatte, der einzige Eisbär zu sein, der seit (was weiß ich) 20 Jahren im Berliner Zoo geboren wurde und überlebte :(

Aber wie instroemen2 schon gesagt hat: spätestens in nem halben Jahr, wenn der Kerl ein paar Pfund und Zähnchen mehr hat, wird sich der Krawall legen ;) ....und vielleicht in einer Katastrophe enden, wenn unser Knut mal mit hungrigem Gemüt seinen Menschenvati umnietet.....aber so etwas wollen wir uns lieber nicht vorstellen :rolleyes: Sonst haben wir bald einen weißen Bruno ;)
Lea B.Ich find den auch noch süß,wenn der richtig schwer ist.Ich mag an sich große,schwere Tiere.Zum Beispiel 'ne gut gebaute Rpbbe und Pinguine sind auch nicht die schmalsten.Wenn die auf's Eis flatschen um vorwärts zu rutschen..
Find' ich einfach nur süüüüüß:D
DarketEs ist nicht so, dass ich es dem notorisch unterfinanzierten Berliner Zoo nicht gönne, aber wenn ihr in allen Ecken der Republik den Trubel schon mitkriegt: Hier berichtet der alltäglich auf unschuldige Bürger einschlagende Boulevard von nix anderem mehr.
Xenomorph[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Aber wie instroemen2 schon gesagt hat: spätestens in nem halben Jahr, wenn der Kerl ein paar Pfund und Zähnchen mehr hat, wird sich der Krawall legen ;) ....und vielleicht in einer Katastrophe enden, wenn unser Knut mal mit hungrigem Gemüt seinen Menschenvati umnietet.....aber so etwas wollen wir uns lieber nicht vorstellen :rolleyes: Sonst haben wir bald einen weißen Bruno ;) [/B][/QUOTE]

Das befürchte ich auch...denn solche Katastrophen sind immer dann schon beinahe vorprogrammiert, wenn der Mensch der Natur seine menschliche Betrachtungsweise aufnötigt, und Natur vermenschlicht wahrnimmt, was insbesondere auch die moralischen Kategorien von "gut" und "böse" mit einschliesst...diese anthropomorphe Sichtweise führt unweigerlich zur Ignoranz der bestehenden Tatsachen...in diesem Falle der, dass es sich bei einem Eisbären um eins der größten und gefährlichsten Raubtiere überhaupt handelt...und sollte "unser niedlicher Knut" wirklich irgendwann einmal über seinen Pfleger oder einen anderen Menschen herfallen - was ich natürlich nicht hoffe - so wird sein Titel mit Sicherheit von einer Sekunde zur nächsten von "süßer Liebling" in "blutrünstiges Monster" geändert werden, und dieselben Leute, die ihn heute gerne mit nach Hause nehmen würden - weil er ja "sooooo süß" ist, werden auf der Stelle dafür plädieren, ihn mit einer Kugel oder einer Giftspritze zu "erlösen"...wie man es ja auch bei "bösen" Menschen tun sollte, nicht wahr...?
Demon17[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i]
[B]Du bist ein wenig spät dran.
Knut kommt so langsam in ein Alter, in dem er mit einem Tatzenhieb den Pfleger tot hauen könnte... dann findet ihn auch keiner mehr süß. [/B][/QUOTE]
[IMG]http://channel1.aolsvc.de/content/GlobalPictureGallery/66/1899469466_1174748073829.jpg[/IMG]

....er leckt schon an ihm... :eek:
ApexNaja, ich weiß net ob man das alles so tragisch sehen sollte. Der Bär is da, er ist süß und er bringt dem Berliner Zoo Kohle. Bis jetzt seh ich da nix schlimmes. Ein paar Kleinkinder wachsen jetzt halt mit einem kleinen Knut auf...na und? Wer von uns hatte keinen Teddy? Um den Boulevard würde ich mir auch keine Sorgen machen, der findet schneller ein neues Thema, als Knut erwachsen wird, in einem Jahr spricht doch kein Mensch mehr von dem Bären. Und um den Pfleger noch weniger...der Mann wird wohl genug Erfahrung haben um zu wissen, dass Knut irgendwann zum Einzelgänger wird.
Demon17Darum geht es doch gar nicht Apex. Es geht um die Verblödung der Massen. Während in der Arktis immer mehr Eisbären als Hermaphroditen gebohren werden, wahrscheinlich wegen der vielen Umweltgifte, oder weil die Hormone schmelzen bei der Hitze, während tausende von Eisbären elend ersaufen, weil sie es nicht mehr von Eisscholle zu Eisscholle schaffen bei der Erderwärmung und überhaupt das Revier immer kleiner wird, bei der Erderwärmung steht das Volk Kopf weil ein leines Eisbärbaby in Berlin mit der Flasche groß gezogen wird. Was ist mit den vielen vom Hungertod bedrohten kleinen Knuts am Nordpol? Kein Schwein kümmert sich darum. Statt depperte Knut-Songs zu kaufen sollten sie lieber für den WWF spenden, aber nein, es ist ja viel niedlicher Knut gehts gut zu trällern. Nicht einen Cent für die vielen anderen austerbenden Eisbären. Das entlarvt doch den Knuthype als reine Geldschneiderei mit einer Ersatzbefriedigung, die nichts aber auch gar nichts mit Tierliebe zu tun hat. :rolleyes:
TsafriedDer Pfleger ist ein paar Jahren dann reif für die letzte Seite im [i]stern[/i], "Was macht eigentlich...", für die wahren Helden der Bundesrepublik Deutschland. Mooshammers Ex-Chauffeur zB diese Woche. Da würd er sich doch gut machen, Seite an Seite mit dem berühmten Bären die ersten Schritte seines Lebens oder so ähnlich...

wenn Plüsch-Knut denn wenigstens mal 10 Euronen kosten würde.... war da nicht mal was mit 30 oder noch mehr...? Aber solang's jemand kauft...

vielleicht sollte man im Zoo mal Filme zeigen von Eisbären auf Robbenjagd, ist unglaublich süß und niedlich, wenn die erst einmal mit blutverschmiertem Fell... ja, da kommt Knuddellaune auf....
rainravenDas ist halt wieder ein Beispiel dafür, daß es doch darauf ankommt, als was Du geboren wirst. Bist Du ein kleiner kuscheliger Eisbär, stehst Du als Symbol für Unweltzerstörung und was weiß ich und wirst BRAVO-Titelheld und von den Massen geliebt.(warum heißt der Bär nicht Bill?)
Und wenn er jetzt als Pinguin geboren worden wäre, würde es niemanden kümmern (außer vielleicht mich). Tja. So ist es halt.
Als dicker, runder Pinguin hat man keine Chance. Man muß das Glück haben, ein Eisbär zu sein.

Was ich damit sagen will, ist, daß ich nicht verstehe, was ein Bärenjunges von all den anderen putzigen Tierwelpen unterscheidet, die jedes Jahr in irgendeinem Zoo geboren werden, daß man deswegen so einen Medienhype machen muß. Wäre er jetzt ein seltenes Warzenschwein, ein süßer kleiner Aasgeier oder ein häßlicher Stinknasenschwanzbackenrüßler, der sich nur alle 35 Jahre fortpflanzt, würde sicher keine Menschentraube vor dem Tor stehen, obwohl das zoologisch gesehen wohl eine noch größere Sensation wäre. Aber Dingsblabackenrüßler etc. sind halt (vermute ich mal, denn ich hab offen gesagt keine Ahnung, wie die auszusehen haben :D ) nicht knuddelig und vermarktbar...

Man müßte halt das Glück haben, als Eisbär (im Berliner Zoo)geboren zu werden.
Denn wir wissen ja auch noch: "Eisbären müssen nie weinen..."...
ApexNatürlich ist Knut eine einzige Geldmaschine, und natürlich hat das nix großartig mit Tierliebe zu tun. Trotz allem sehe ich das wie gesagt nicht so tragisch, Hypes kommen und gehen und das schon relativ lange, dass hat net unbedingt was mit Volksverblödung zu tun. Und man muss zugeben, dass das Bewusstsein für den Klimawandel heute viel größer ist als noch vor 10 Jahren, gleichwohl es jetzt höchstwahrscheinlich zu spät ist. Auch Spenden an die World Wrestling Federation (nee, Moment, wer hat den Namen ändern müssen?) werden den Lebensraum der Eisbären nicht großartig retten, so hart das auch klingt, eine der wenigen Hoffnung für das Überleben der Eisbären ist wohl langfristig die Gefangenschaft und da find ich es schon einen Applaus wert, dass es gelungen ist einen Eisbären mit der Flasche groß zu ziehen.
Xenomorph[QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i]
[B]Naja, ich weiß net ob man das alles so tragisch sehen sollte. Der Bär is da, er ist süß und er bringt dem Berliner Zoo Kohle. Bis jetzt seh ich da nix schlimmes. Ein paar Kleinkinder wachsen jetzt halt mit einem kleinen Knut auf...[/B][/QUOTE]

...und mit dem Glauben, das wäre nur ein Schmusetier...was ich persönlich für falsch halte...naja, aber es geht dabei eben wirklich nur ums Geld...und wie wir alle wissen, werden Vernunft und Wissenschaft hintenangestellt, wenn der Mammon seine Hand mit im Spiel hat...und die hat er ja leider überall drin...aber es gibt da sicher schlimmeres...man denke nur an die ganzen Delphinarien und dergleichen...und natürlich auch an jeden gewöhnlichen Zirkus, wo Tiere aus reinem Profitinteresse zur Unterhaltung eines Massenpublikums dressiert und abgerichtet werden...
ApexMan kann natürlich auch den Kindern n Trauma verpassen, wenn man an sowas Spaß hat, und ihnen erzählen, dass der Bär sie irgendwann auffressen und sich in ihren Innereien wälzen wird. Warum nicht...
XenomorphIch finde, man sollte Kindern stattdessen einfach nur die Wahrheit sagen...dass der Eisbär einerseits zwar kein harmloses Schmusetier ist mit dem man spielen kann, seine Gefährlichkeit nicht herunterspielen, ihn nicht verniedlichen oder verharmlosen...ihnen aber andererseits auch keine Angst einflössen, indem man ihnen einredet, dass es sich dabei um ein menschenfressendes Monstrum handelt...denn beide Sichtweisen sind Extreme, eindimensional und dem Gegenstand nicht angemessen...
Demon17[QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i]
[B]Natürlich ist Knut eine einzige Geldmaschine, und natürlich hat das nix großartig mit Tierliebe zu tun. Trotz allem sehe ich das wie gesagt nicht so tragisch, Hypes kommen und gehen und das schon relativ lange, dass hat net unbedingt was mit Volksverblödung zu tun. Und man muss zugeben, dass das Bewusstsein für den Klimawandel heute viel größer ist als noch vor 10 Jahren, gleichwohl es jetzt höchstwahrscheinlich zu spät ist. Auch Spenden an die World Wrestling Federation (nee, Moment, wer hat den Namen ändern müssen?) werden den Lebensraum der Eisbären nicht großartig retten, so hart das auch klingt, eine der wenigen Hoffnung für das Überleben der Eisbären ist wohl langfristig die Gefangenschaft und da find ich es schon einen Applaus wert, dass es gelungen ist einen Eisbären mit der Flasche groß zu ziehen. [/B][/QUOTE]

Das hätrte ich jetzt nicht gedacht, Apex, das Du das ins lächerliche ziehst. Mit Knut-Fans ist nicht zu spassen. Die Erfinder des Spiels mussten offline gehen. Das ist doch gerade diese Brutlität, mit der die Illusion der heilen Welt mit dem herzigen Knuddel-Knut verteidigt wird, die zeigt, das mehr dahinter steckt. Die gnadenlose, gewalttätige Konstruktion einer Realität in der hunderttausende von Menschen ohne jedes Medienecho verhungern, während ein Eisbärjunges mit Rabenmutti die Nachrichten füllt. Ich finde das nicht so harmlos, sicher ist Knut niedlich, aber man sollte sich doch mal Gedanken darüber machen, wie das Spiel funktioniert. Das Nachrichtensystem dient längst der Ablenkung von der Realität und nicht der Darstellung derselben.
Kinch[QUOTE]
Das Nachrichtensystem dient längst der Ablenkung von der Realität und nicht der Darstellung derselben.[/QUOTE]
Das "Nachrichtensystem" diente, dient und wird wohl noch lange Zeit immer nur einer einzigen Sache dienen: Dem Geld-verdienen.

Und wie entzieht man sich am besten, der euphemitisch genannten, selektiven Wahrnehmung der Medien?
A: Totalverweigerung, und dieses Tier ignorieren.
B: Das Tier wieder selbst zum Thema machen, und damit am Spiel der Aufmerksamkeitsökonomie teilnehmen.

Medien sind in gewisser Form wie vernachlässigte Kinder: Sie wollen auffallen und im Mittelpunkt stehen, egal ob lobend oder tadelnd. Und ich denke zu jedem Fan des Eisbären gesellt sich ein Hasser, der dieses Ereignis medial ebenfalls konsumiert. Für die Medien sind beide Konsumenten gleichwertig.

Gruß Kinch, der von "Knut" nur im [URL=http://www.bildblog.de/index.php?s=sb%C3%A4r]Bildblog[/URL] und im [URL=http://www.stefan-niggemeier.de/blog/amoklauf-in-usa-knut-unverletzt/]Niggermeier-Blog[/URL] jemals etwas gehört und gelesen hat.
darkmavAlso ich finde den Rummel um Knut 'ne gute Sache.

Jetzt wissen die Leute wenigstens wie ein Eisbär aussieht; vielleicht führt der Hype dazu, daß sich manch einer mehr mit bedrohten Tierarten befaßt.

Wenn es mit der Klimaerwärmung so weitergeht, werden seine in Freiheit lebenden Verwandten nicht mehr viel zu lachen haben, da das ganze Ökosystem der Arktis durcheinander gerät.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Argumentation sogenannter "Tierschützer", die den Bären lieber einschläfern würden als zuzulassen, daß er von Menschen großgezogen wird.
Kinch[QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i]
Nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Argumentation sogenannter "Tierschützer", die den Bären lieber einschläfern würden als zuzulassen, daß er von Menschen großgezogen wird. [/QUOTE]

Ich auch nicht, vermutlich deshalb, weil es nie eine solche Argumentation gab.

[url]http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E8B8FD4D0944D4EB68BA4874C4F423464~ATpl~Ecommon~Sspezial.html[/url]

Edit: Tja, dummerweise fügt Nachtwelten, in den Link Leerstellen ein, ich verweise deshalb einfach mal auf die FAZ Meldung die im Bildblog steht.
moreJa, klar es nervt, aber man sollte nicht vergessen, Zoos sind eine sehr wichtige Einrichtung. Sie sorgen dafür dass bedrohte Tiere nachgezüchtet werden, setzen sich für Artenschutz ein und klären die Menschen über die Bedrohung der Umwelt auf.

Wenn also der Zoo viel Kohle mit dem Bären macht, kommt das zuletzt auch der Tierwelt zugute. Vor allem steigen die Besucherzahlen auch in anderen Zoos wieder an. Und das finde ich persönlich an der ganzen Geschichte positiv.

Und da kann man nun meckern was man will, im Prinzip ist es doch eine gute Sache, selbst wenn man meinen könnte, die Leute laufen jedem Mist nach. Manchmal muss man einfach durch Unrat waten um was gutes zu bewirken.

Und wegzappen, geht trotzdem noch.

P.S. Jungs, ich wusste ja garnicht, dass ihr Boulevardsendungen anschaut *gggg*
noemähm, wegen dem topic...
ich hab das mit dem eisbären nicht so genau
mitbekommen. ist irgendwie so´n bisschen an
mir vorbeigegangen- natürlich wusste ich irgendwann
was da los ist, aber nur weil man ja üüüberall davon
gehört, gesehn, ja fast zugebollert wurde mit dem thema.
das hat mir irgendwann auch mal genervt sodass ich mich gefragt hab, warum ein braunbär in freiheit geschossen werden musste und um so einen zooeisbär dieser riesenhype gemacht wurde. also kann ich´s verstehn das man da mal zynisch wird (kill knut)

ich bin echt tierlieb und ziemlich naturverbunden- aber
wo ist den bei knut die pointe?
im zoo kommen immer wieder (zum glück) tiere auf die welt die meistens ganz niedlich sind. von denen werden immer wieder welche von der mutter verstoßen, weil die zoosituation stress verursacht u.ä.

noem
moreJa und es kommen immer wieder mal Zootiere ins Fernsehen. Das ist fast sogar periodisch.

Vor einigen Jahren kam mal in Stuttgart ein Löwenbaby auf die Welt, um das ein riesen Hype entstand.
Danach wars mal ein Elefantenbaby. Leider kann ich mich an die Namen nicht mehr erinnern.

Oft ist es so, dass Zoos jahrelang versuchen Nachwuchs zu bekommen, kommt dann mal endlich ein Tier auf die Welt ist es klar, dass der Zoo versucht den Erfolg zu feiern und Besucher anzulocken.

Ein Zoodirektor muss wirtschaften. Er wäre ja schön blöd, wenn er sowas nicht an die große Glocke hängen würde. Zoos kämpfen schon seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen.
blue79Ja der Knut. Ich finde auch das ,das spiel offline gegangen ist der Witz des Jahunderts denn wir Deutschen schauen zu wenn die im Eis die Robbenbabys abschlachten und hängen uns dann noch die Pelze um den hals.Da geht bei mir die Galle hoch.

Aber der hype um Tiere hat's schon immer gegeben ob im Fernsehen oder live.Bei jedem Collie denkt doch jeder an Lassie oder was ist mit Cheetah der Affe.Black Beauty, Fury u.s.w. Und jetzt halt Knut.Wer weis noch wie das mit Rex war.Oder Charlie der Affe als er starb wurde er einfach ausgetaucht und keiner hat gross gestört.Oder wie war das mit Free Willy alias Keiko.Klar das war jetzt vileicht was anderes aber ist es so anders.
Wir Menschen nehmen dem Tieren den Lebensraum also versuchen wenige wenigstens in Zoos oder Tier stationen wie Seehundestation in der Nordesee nachwuchs zu zeugen damit das Tier nicht ausstirbt.Und dann wollen es Tierschützer auch noch Totspriten weil es nicht naürlich aufwachsen kann.Blödsinn liebe Tierschützer wie wärs wenn ihr dann mal mithelft den natürlichen Lebensraum zu erhalten dann müsste das mit den Tieren nicht gemacht werden.
Knut hat einen strengen plan der es ihm ermöglichen sollte ein fast normales Leben zu führen.Der Pfleger hat selbst in einem interview schon gesagt das es notwendig ist ihn entwöhnen.Und ob der Knut von dem Hype um ihm soviel mitbekommt wage ich stark zu bezweifeln.
Die Preise sind schon gewaltiger bei Ebay geht das meiste erst mit 20€ aufwärts aber wenn man weis das es einem gutem zweck zu gute kommt dann kann man wenn man das geld hat es ruhig mal ausgeben.
Und was das Medien interesse betrfft.Ich sehe es so .Wenn ich die Narichten einschalte werd ich immer mit soviel Elend und allem konfrontiert das ich auch mal froh bin zu sehen wie ein kleiner Eisbär ins leben tollt.Ohne zu vergessen das in Amerika einer mal eben so 30 Menschen erschossen hat.
So denke ich.:D
rainraven...und komisch, freie Bären in Deutschland töten wir, gefangene Bären lieben und verhätscheln wir...Auf die Fell(Haut)Farbe mache ich jetzt schon gar keine Anspielung mehr...
more[QUOTE]denn wir Deutschen schauen zu wenn die im Eis die Robbenbabys abschlachten und hängen uns dann noch die Pelze um den hals.Da geht bei mir die Galle hoch.[/QUOTE] Was für eine Blödsinn. Klar, wir schauen zu und hängen uns die Pelze um den Hals, woher nimmst du eigentlich diese tollen Infos?

Im Übrigen gab es einen landesweiten Aufschrei als der gewisse Braunbär getötet wurde - offensichtlich ist man hier ziemlich vergesslich...

Die Diskussion gleitet mal wieder ins absolut Kindische ab. Vielleicht bleiben wir aber auch einfach auf dem Teppich?
blue79Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
denn wir Deutschen schauen zu wenn die im Eis die Robbenbabys abschlachten und hängen uns dann noch die Pelze um den hals.Da geht bei mir die Galle hoch.
--------------------------------------------------------------------------------

Was für eine Blödsinn. Klar, wir schauen zu und hängen uns die Pelze um den Hals, woher nimmst du eigentlich diese tollen Infos?

Ganz einfach von Zeitschriften ,Fernsehen ,Internet ,Berichten von Umweltschützen und von ganze einfachen dingen wie Bekannte und Verwande.
Tut mir ja leid das ich dich mit meiner BLÖDSINNIGEN meinung verärgert haben sollte auch das wir anscheinend ins kindiche abtrifften doch kenne ich noch genug leute die ein echtes Eisbärenfell daheim haben ja ein bekannter hat sogar in seinem Urlaub eins gekauft und es durchgebracht. Und auf meinen bericht hin das die Bären mitlerweile austerben kamm nur der spruch Und der ist doch schon tot. Sorry falls du das blödsinnig findest .Selbt auf dem Maimarkt wurden noch pelze verkauft die von tieren stammen die auf der liste der austerbenden Tiere standen.Auch Blödsinn nein. Man muss sich nur gut informieren.Ich weis viel denken die sprüche oder den ,den ich oben geschrieben haben ist Klichee und so wäre es nicht aber dem ist nicht so leider.
Und das wir Deutschen zuschauen ist auch bewiesen denn ich kann nicht empfinden das wir hart genug eingreifen wenn die Jäger wieder auf Jagt gehen.Nein wir haben ja andere sorgen wie den Klimawandel.
Mag sein das ich abtriftete sorry doch hoffe ich das einige meine meinung respektieren .
Auf einer Internet seite habe ich zum beispiel das gefunden
__________________________________________________
Es gab schon bessere Zeiten für Robben. Im Jahr 1983 setzten Tierschützer durch, dass die damals vom Aussterben bedrohte Sattelrobbe nicht mehr gejagt werden darf. Zuvor hatten Menschen aus aller Welt viele Millionen Protestbriefe an die Regierungen geschickt, damit die grausame Jagd auf die völlig wehrlosen Robbenbabys beendet wird. Viele Prominente hatten sich den Protesten angeschlossen. Sogar Top-Models weigerten sich damals, Pelzmäntel auf Modenschauen zu präsentieren. Pelz war "out".

Auf diese Proteste haben Politiker in den USA und in Europa reagiert und jeden Handel mit Robbenfellen und anderen Produkten von Sattelrobben untersagt. Kanadas Regierung verbot 1987 die Jagd auf Jungrobben völlig. Die Robbenbestände erholten sich in den folgenden zehn Jahren wieder spürbar, so dass die Sattelrobbe heute nicht mehr vom Aussterben bedroht ist.
Mittlerweile sind etwa 20 Jahre seit den Massenprotesten gegen die Robbenjagd vergangen, und die Stimmung in der Bevölkerung hat sich geändert. So ist Pelz heute nicht mehr "out", sondern wieder "in". Selbst Nachrichtenmagazine wie "Der Spiegel" berichten begeistert über die "Faszination Pelz
____________________________________________________
Und hier ging es nur um Robben.Auch werde die felle trotz verbot in Deutschland verkauft oder von Deutschen getragen .Oder denkst du Greenpeace machts zum spass das fell der Babys mit schwarzer Farbe zu besprühen damit es unbrauchbar ist.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Ja, klar es nervt, aber man sollte nicht vergessen, Zoos sind eine sehr wichtige Einrichtung. Sie sorgen dafür dass bedrohte Tiere nachgezüchtet werden, setzen sich für Artenschutz ein und klären die Menschen über die Bedrohung der Umwelt auf [/B][/QUOTE]

*hüst* Zweifel....
more[QUOTE]*hüst* Zweifel....[/QUOTE] Ja, klar deine Zweifel, sind sicherlich auch berechtigt. Aber du kannst nicht einzelne schwarze Schafe als Paradebeispiele heranziehen. Ich kenne auch einen sog. Zoo, der seine Tiere unter ganz üblen Bedingungen hält. Aber wegen sowas würde ich den Sinn von Zoos im Allgemeinen nicht in Zweifel ziehen.

Aber vielleicht hast du ja ganz andere Infos. Die würden mich auch interessieren.
blue79Zoos im allgemeinen versuchen die Artgerechte Tierhaltung zu gewärleisten .Leider kommt es auch auch da mitten unter uns immer wieder zu verstössen wo Tiere ein viel zu engen Verschlagen hausen und eben nicht Artgerecht behandelt werden.Aber wenn man Zoo besucher ist kann man sich schon informieren.
Man kann dagegen protestieren oder sie sogar boykottieren.
So wie viele sich keine Stierkämpfe anschauen oder die Delphinshows besuchen.Wo sie in zu engen Becken leben müssen.
Ich weis noch wie wütend ich war als sie einen Zirkusdirektor im Fernsehen gezeigt hatten .Der den nerv hatte zu sagen die Leute wären selber schuld das seine Tiere leiden und so elend behandelt wurden.Da sie die Show nicht besuchen kommt kein Geld rein.Also sind wir schuld.
Da bleibt einen die spucke weg.So ein Mensch lebt nur fürs Geld.Dem waren die Tiere egal.Das ist sein kapital.:q
Demon17Aergerechte Tierhaltung und zoologische Gärten sind ein Widerspruch in sich. Ich habe schon ein halbes Dutzend Nashörner auf 100qm gesehen. Das kann es nicht sein. Auch Elephenten, die den ganzen Tag angekettet im Elephantenhaus stehen werden geföltert. Die Raubkatze die wie verrückt an den Käfiggittern hin und her streicht ist auch so ein Bild. Aber in dieser Hinsicht hat Knut eine lebhafte [URL=http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10898168/64289/]Diskussion[/URL] ausgelöst.
Mrs. Spookiness@more:

Da muss ich Demon17 voll und ganz recht geben. Zoologische Einrichtung und artgerechte Tierhaltung ist für mich eine Paradoxie keinesgleichen. In diesen Zoos werden doch die Tiere noch mehr heruntergespielt, als sie es vom Menschen eh schon wurden. In Käfige gesperrt, und Gehege zählt in gewissem Maße auch zu "Käfig" dazu!, müssen sie sich den Blicken der Menschen ausgesetzt fühlen; da ist von Freiheit kein Stück mehr zu sehen. Wilde Tiere in einem abgegrenzten Bereich zu halten, KANN nur Tierquälerei sein! Zumal (auch wenn die Zoos sich darauf beschränken, ihren Tieren genug Freiheit zu geben...) bei den meisten Gehegen der Platz wirklich erschreckend klein ist. Und wenn ich einen Eisbären in seinem Gehege bei 30° in der prallen Sonne auf seinem Steinberg stets von links nach rechts trotten sehe, keine Spur von Schnee, nicht die geringste Ähnlichkeit mit seiner eigentlichen Umgebung - DAS soll ich als ARTGERECHT empfinden??? Machst du Witze? Und der Sinn von Zoos im Allgemeinen - was soll das bitte sein?? Die Dekadenz der Menschheit noch zu unterstreichen? In dem sie gemützlich eine Viertelstunde mit dem Auto fahren und sich dann einen Löwen in einem winzigen Raum eingesperrt ansehen, damit sie ihre Langeweile befriedigen können??? Und ganz ehrlich - welcher Mensch geht in einen Zoo, um sich mit den Umweltproblemen, mit der Artenvernichtung auseinander zu setzen??? Eben das wird doch in solchen Zoos gekonnt heruntergespielt! Die Tiere hocken friedlich in ihren Käfigen, alles ist schön, der Pfleger kommt vorbei und füttert sie, die kleinen Kinder stehen am Zaun, können die braven und handzahmen Steinböcke streicheln - von Problemen ist dort keine Spur zu sehen. Eher ist der Zoo in meinen Augen pure Geldmacherei, und das auf volle Kosten der Tiere. Anders ist dazu ein Wildpark - dort haben die Tiere genug (oder wenigstens mehr) Platz, leben in natürlicher Umgebung und werden nicht allzu abhängig vom Menschen. Aber, wie gesagt, von Zoos kann ich wenig, bis garnichts halten. Auch mit dem Artenschutz hat der Zoo nichts am Hut - die Vielfalt an Tieren ist nur da, damit auch mehr Besucher kommen; mit Nachzüchten hat das alles nicht im Geringsten etwas zu tun.

Wie blue79 schon sagte: die Tiere sind Kapital. Nichts weiter.
Jatanur*mal einfach so was in die runde werf*

hey eben in galileo: knuddelknut- jetzt auch zum naschen
kleine essanleitung für alle die ihn nicht mögen: KOPF ZU ERST^^
Mrs. SpookinessArmer Knut - aber wie gesagt, lang muss der Arme das nicht mehr mitmachen ;D

@more: Bitte antworten!! Bin streitsüchtig/diskutiersüchtig momentan ; )
moreSorry, war längere Zeit nicht online, bzw. habe viel Arbeit.

@Mrs. Spookiness, finde deine Streitsucht gut, ich diskutiere auch sehr gerne. Zu einem großen Teil gebe ich dir recht, daher bleibt wenig Spielraum um sich zu streiten.
Ich kenne persönlich einige ehrenamtliche Helfer in der Wilhelma (Zoo Stuttgart) und auch Zoopädagogen. Ich kann eigentlich diesen Zoo nur als Vorbild darstellen.
Die Gehege für die Großtiere werden in den nächsten 10 Jahren (es geht so langsam voran, damit die Tiere nicht zusätzlichen Streß bekommen) erweitert. Vor allem für die Großkatzen bedeuten größere Gehege eine wesentliche Erleichterung.

Allerdings habe ich den Eindruck, du denkst, die Tiere leben nur auf den für Besucher sichtbaren Raum. Da täuscht du dich aber. Der sichtbare Raum ist nur ein kleiner Teil des gesamten Geheges. Meist sind auch nicht alle Tiere den ganzen Tag in diesem Raum. Hinter den Gehegen ist viel mehr Platz für die Tiere, damit sie sich von den Zuschauern zurückziehen können. Das bezieht sich vor allem auf die Großtiere.

Von den Zoopädagogen weiß ich, dass vor allem Kindern das Bewußtsein für die Nöte der Tiere geschärft wird, vor allem die Artenbedrohung ist ein großes Thema. Und sicher gibst du mir Recht wenn ich sage, von der Glotze alleine lässt sich kein Kind beeindrucken. Wenn sie aber wirklich das Tier sehen, anfassen können, macht es auf sie einen starken Eindruck, und mit viel Glück wird später daraus ein wissender und kritischer Verbraucher.

Zoos sehen sich nicht nur als Attraktion sondern haben einen Bildungsauftrag.

Viele Zoos sind auch im Ausland tätig und beobachten Tierbestände und ziehen verletzte oder verstoßene Jungtiere auf und wildern diese auch wieder aus.

Ich kann einfach die vielfältigen Aufgaben eines Zoos nicht nur schlecht heißen. Vor allem, da viel dafür getan wird, das Image, des "Käfigs" zu ändern.
Demon17[Center][URL=http://blog.rbb-online.de/roller/knut/]Knuts Blog[/URL] [/Center]
Mrs. Spookiness:eek: Knut`s Tagebuch - also nun wirklich nicht mehr lang und unser Knut ist der Bären - Pitt Brad!
Demon17ja warum soll das Bärli nicht auch ein Blog haben, wenn es schon mit der Flasche großgezogen wird? Ich mein es fehlt doch nicht viel und die Muttis stricken ihm Strampelhosen und das mitten im Sommer! :D
melpomenedie diskussion erinnerte mich spontan an dieses video...

[url]http://youtube.com/watch?v=epUk3T2Kfno[/url]

oooooh aaaaaah they are soooo cute hm :rolleyes:

irgendwie is dieses irre lachen schon beängstigend o.O
moreSchade Mrs. Spookiness, du bist garnicht weiter auf meinen Beitrag eingegangen, obwohl du dich doch so dringlichst mit mir streiten wolltest...
Demon17[QUOTE][i]Original geschrieben von melpomene [/i]
[B]die diskussion erinnerte mich spontan an dieses video...

[url]http://youtube.com/watch?v=epUk3T2Kfno[/url]

oooooh aaaaaah they are soooo cute hm :rolleyes:

irgendwie is dieses irre lachen schon beängstigend o.O [/B][/QUOTE]

Ja genau das meine ich. Das hat mit Tieren gar nichts mehr zu tun. Diese Art von Tierliebe schadet mehr als sie nützt und hilft höchstens dem Zoo bei der Finanzierung neuer Gehege, was immerhin etwas wäre. Aber der bedrohten Art gar nichts nützt, es sei denn sie überlebt als dressierter Restbestand für Touries, die kein Problem damit haben den Lebensraum durch gedankenlose Energieverschwendung z.B. zu vernichten.
Demon17Hi Mel,

Dein PN-FAch ist voll. ;)
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Schade Mrs. Spookiness, du bist garnicht weiter auf meinen Beitrag eingegangen, obwohl du dich doch so dringlichst mit mir streiten wolltest... [/B][/QUOTE]

Verzeih, ich werde das selbstverständlich sofort nachholen ;)

Es mag schon sein, dass die Wilhelma als gutes Beispiel voran geht - allerdings tut sie das (meines Wissens nach) alleine und - wie sagt man doch so schön? - Ausnahme bestätigt die Regel.

Zum Thema "Leben hinter dem Freigehege": du magst schon Recht haben, dass Raum 'hinter den Kulissen' wesentlich größer ist - aber was soll das denn für ein Leben sein!? Alles was ich von den gesamten Zoo-Tv-Serien davon sehen konnte, waren graue, kalte Steinzellen, in denen man sich nur wie ein Gefangener vorkommen kann - und ich denke, das gilt auch für Tiere. Die depressive Stimmung, die diese leb- und farblose Umgebung dort verbreitet, wirkt sich auf die Tiere genauso aus, wie sie sich auf einen Menschen auch auswirken würde; da drin kann man meiner Meinung nach nur krank werden.

Der Bildungsauftrag der Zoos....; gut, vielleicht hattest du zumindest in ein paar (wenigen :p ) Aspekten Recht darin, der Zoo übernehme eine wichtige Rolle in der Aufklärung gegenüber kleinen Kindern - sie bekommen natürlich einen besseren Kontakt und Bezug zu den Tieren, das wird wohl unumstritten sein. Aber ob sie sich wirklich mehr mit den Artenproblemen auseinandersetzen würden!? Die Chancen dazu schätze ich als sehr gering ein - ebenso gut könnten sie zufällig über eine Dokumentation im Fernsehen, einen Artikel in der Zeitung/im Internet stolpern, der sie über dieses Problem aufmerksam machen würde. Zumindest hat das bei mir funktioniert - ich war in meinem ganzen Leben wenn`s gut kommt zwei Mal im Zoo - und das jeweils im Alter unter 6 Jahren ;) Wahrscheinlich wirst du vom Alter der "Kinder" ausgegangen sein - doch unter 12 kann meiner Meinung nach eh keiner zu einem 'wissenden und kritischen' Verbraucher werden; viel eher wird er sich dazu entwickeln, da mag dann der Umgang mit Tieren auch wieder ein großer Pluspunkt sein...allerdings bin ich der festen Überzeugung, eine anspruchsvolle und interessant gestaltete Doku im Fernsehen (eh der Hauptanziehungspunkt der heutigen Jugend :rolleyes: ) würde im richtigen Alter, wo man das Bewusstsein für sich und seine (zumindest nähere) Umgebung entwickelt, mehr bewirken - weitaus mehr, wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke (natürlich geht das jetzt wieder von individuellen Kenntnissen aus, aber stellen wir uns jetzt vor, jedes Kind wäre wie ich :rolleyes: ).

Zoos, die sich im Auslang betätigen - ja, allerdings gibt es da für mich die noch weitaus bessere und effektivere Alternative: den Wildpark. Mehr Platz, mehr natürliche Umgebung, gewohntere Verhältnisse, im Grunde nur Vorzüge gegenüber dem Zoo. Nur eben mit dem einzigen Nachteil, dass weitaus weniger Umsatz gemacht wird - denn um in einen Wildpark zu kommen, müssten die Leute sich ja schon wieder Wanderkleidung anziehen, lange Märsche mitmachen, weitere Strecken zum Tierebetrachten zurücklegen (ein Zoo lässt sich ja in maximal 50 Kilometer Umkreis leicht finden - wohnt man nicht gerade am vollkommenen A*sch der Welt :D ) - kurzum: die Leute sind zu faul. So kann sich natürlich der Zoo mehr leisten, mehr Fachkräfte, kann mehr in die Aufzucht investieren, etc...

Doch für mich bleibt Zoo reine Geldmacherei auf Kosten der Tiere; moderne Tierquälerei (zumindest in 90% der Fälle).
laminareLasst doch das arme Tierchen leben, es kann doch nix dafür dass halb Deutschland verliebt in den Butzibär ist -.-
Demon17Ja nun, ich glaube das Spiel Kill Knut richtet sich weniger gegen den Bären, sondern gegen diesen Hype. Er spricht die leute an, die diese Pseudo-Tierliebe auf den Keks geht. Die einzigen, die darunter zu leiden hatten, waren die Programmierer dieses Spiels, die sich von empörten "Tierfreunden" zur Sau machen lassen mußten. Ich kann mich da noch an einen "Problembären" in Bayern erinnern, der koste es was das wolle erschossen werden mußte. Die Menschen sind schon seltsam, findest Du nicht?
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Die Menschen sind schon seltsam, findest Du nicht? [/B][/QUOTE]

Jackpot, endlich sieht`s mal jemand ein ;)
Lady LigeiaIhr sucht KNUT, den habe ich gehäutet und mir ne Mütze draus gemacht ... !!! Sind sogar die Ohren noch dran *grins*
Demon17Ja fleischfarbene Lackklamotten z.B. Aber eine süße weiße Pelzmütze? ... Da gibt es doch ganz andere mit Mänteln für die dutzende von Tieren verarbeitet werden. Wußtest Du schon, das für ein schlichtes Lederhemd 7 junge Ziegen sterben müssen? ;)
Manleyjetzt reicht's aber. back to topic! sonst wird kommentarlos editiert bzw. gelöscht.
I_am_Black_Ship[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Aber eine süße weiße Pelzmütze?[/B][/QUOTE]

Aber eine "süße Pelzmütze" aus Knut, das ist einfach doof. Ich glaube, du hast nicht verstanden, woran sich VictoriaCookie gestört hat: An der einfach ungeschickten Art, hier in einen Thread zu kommen, einmal ein absolut unlustiges Kommentärchen der Art "Lady Ligeia" abliefern und das ohne jeden Kontext. [I]Das[/I] ist geschmacklos - ganz einfach. Und eine solche Art von Humor findet wohl kaum jemand lustig, außer der Verfasserin selbst.


Zum Thema selbst: Der "kleine" Eisbär ist mittlerweile ja ziemlich groß geworden. Ich glaube, demnächst wird er zur Gefahr für seinen Pfleger und die beiden können sich nicht mehr so lieb haben, wie noch auf diesem Photo:

[IMG]http://blog.rbb-online.de/roller/knut/resource/2007-05-11-Tommy_knutbeisstpapi460.jpg[/IMG]

Deutlich zu sehen: Knut ist fast so groß (wenn er auf den Hinterbeinen steht), wie sein Pfleger / Ziehvater.
Demon17Darum geht es halt. Niemand hat was gegen Ledersofas, oder Pelzmäntel etc. Nur wenn es Knut trifft, der ja auch nur ein Tier ist erhitzen sich die Gemüter. Das dieser Knut-Hype zu sarkastischen Bemerkungen führt kann ich schon verstehen Aber ähnlich wie die Programmierer des Kill-Knut-Spiels werden die, die diese machen scharf angegriffen. Die Vermenschlichung des Tieres und die damit verbundenen Reaktionen sind das eigentliche Thema dieses Threads.
Manley[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Die Vermenschlichung des Tieres und die damit verbundenen Reaktionen sind das eigentliche Thema dieses Threads. [/B][/QUOTE]
und darauf könntet ihr euch jetzt bitte mal wieder besinnen. danke.
Demon17Ach und ein Bärchen mit der Nuckelflasche großzuziehen und massenweise weiße Teddybärchen zu verkaufen hat damit also nichts zu tun? Wie war das doch? Knut gehts gut... äh warum haben Tiere Namen? :D
Demon17Nein sicher hätte ich es anstelle des Zoos auch so gemacht. Endlich Geld für bessere Anlagen, mehr Auslauf für die Tiere und so. Aber ich finde die Reaktion auf ein Eisbärenjunges, das mit der Flasche aufgezogen wird stark überzogen. Das ging um die ganze Welt, während in Afrika ganze Völker verschwinden und niemand interessiert es. Da ist doch irgendetwas faul. Die Medien gaukeln uns eine heile Welt vor und das Bedürfnis nach dieser Illusion scheint sehr groß zu sein.
I_am_Black_ShipDas Bedürfnis nach etwas explizit [B]Schönem[/B] ist dem Menschen einfach zu eigen.
Freuen wir uns doch daran, dass ein Eisbärenjunges den Menschen so viel Freude bereiten kann.

Warum sollte man sich [I]nicht[/I] daran erfreuen dürfen?

Die Ernsthaftigkeit des Lebens ist mir wohl bewusst, dennoch kann ich Knut unglaublich süß finden. Und gleichzeitig mein Weihnachtsgeld jedes Jahr wieder an Amnesty International spenden, wie ich dies seit 6 Jahren zu tun pflege.
Demon17Die Ferkel im Schweinestall sind genau besehen auch sehr süß, allerdings hindert mich das nicht ein Spanferkel zu genießen.
I_am_Black_ShipIn diesem Sinne bist du ja genau so inkonsequent, wie du es anderen Menschen vorwirfst, zu sein.
Also... war der ganze Thread eigentlich umsonst, Demon17?
Demon17Nein wieso, inkonsequent? ich finde es lächerlich mich stundenlang anzustellen um in einer Riesenmenge an einem Eisbärenjungen vorbeizulaufen, das ich mir 14 Tage später in aller Ruhe ansehen kann. Das Phänomen hat auch was mit Massenpsychologie zu tun.
moreWer nicht 14 Stunden anstehen will braucht das auch nicht zu tun. Oder war der Zoodirektor bei dir daheim und hat dich in den Zoo gejagt? Irgendwie kommt mir das alles ziemlich lächerlich vor, was du an Gründen anbringst.

Massenpsychologie? Ja, stimmt, hast du schon mal etwas vom Kindchenschema gehört? Sicher. Dann hast du da auch deine Erklärung.
Demon17Ich weiß gar nicht worüber Du Dich aufregst more. Ich denke das Phänomen geht darüber hinaus. Ich mein 14 Stunden anstehen, das ist doch krank irgendwie, findest Du nicht? Weiterhin finde ich es sehr erstaunlich welch agressive Reaktionen das Thema kill Knut hervorruft. erst werden die Programmierer des Spiels virtuell gemobbt, jetzt werden hier die Befürworter dieser Aktion angerempelt. Ich finde Deine Reaktion sehr aufschlußreich meine liebe more, auch in Bezug auf das Kindchenschema. ;)
I_am_Black_ShipLieber Demon17,
man kann das bezüglich deiner Argumentationsweise auch so ausdrücken: Wer keine Probleme hat, der macht sich Probleme.

Egal, was andere User hier schreiben, es folgte immer ein Kommentar deinerseits, der nicht ganz zum Thema passte oder eine Art "pseudo-intellektuelle" Note hatte.

Wenn du jetzt schon von Psychologie sprichst, dann kannst du ja eine Studie machen, wo dir das Thema so nah geht. Probanden gibt es vor dem Zooeingang zu Hauf, eine exakte Erhebung samt allem Drum & Dran wäre problemlos drin.
Demon17Ich seh hier kein Problem. Nur ein Phänomen namens Knut.
I_am_Black_ShipSolche Antworten meinte ich...
Lassen wir dich einfach schreiben, du bist ja doch der einzige, der dich versteht :rolleyes:
Demon17Nein es gibt es noch andere, die zwischen den Zeilen lesen können. ;)
I_am_Black_ShipVor allem dann, wenn der Raum zwischen den Zeilen doch nur schwarzfarbene Ödnis bietet.

Ich denke, Knut zu mögen, ist völlig in Ordnung. 14 Stunden anstehen hält doch jeder für übertrieben, gönnen wir aber dem Zoo zu Berlin das enorme monetäre Plus. Gönnen wir dem kleinen Knut sein Leben, auch dann noch, wenn er groß geworden ist.

Natürlich ist es so, dass die Menschen dennoch weiterhin Steak essen, Pelz tragen, Schuhe aus Leder fertigen. Aber darum geht's doch garnicht, niemand außer der Userin ein paar Seiten vorher wollte Knut zu einer Mütze/Jacke umfunktionieren.

Ich muss einfach sagen: Ich mag den kleinen Eisbären. Und war dennoch nicht im Zoo, da er mir ja schon im Fernsehen ständig entgegen springt. Wenn ich Knut sehe, schalte ich nicht weg, aber ich muss nicht einschalten, [I]um[/I] Knut zu sehen.
more[QUOTE]Ich weiß gar nicht worüber Du Dich aufregst more. [/QUOTE] Wir können noch gerne einen Thread aufmachen, welches das Thema zum Inhalt hat: Interpretationen von geschriebenen Text im Bezug zu fehlender nonverbalen Kommunikation.

Wie stellst du fest, dass ich mich aufrege? Ich denke die Puste könnte man sich wirklich sparen. Wenn jemand wirklich die Zeit hat sich 14 Stunden in eine Schlange zu stellen ist das sein Problem, sicher nicht meines. Weil ich in diesen 14 Stunden anderes tun könnte, was mir mehr Spaß bringt.

Komischer Weise regt sich aber niemand auf, wenn man bis zu einem Tag für eine Kunstausstellung ansteht. Da könnte man doch auch meinen das sei krank.

Im Endeffekt gehts doch nur darum welches Interesse ich an dem ein oder anderem Thema habe. Und wenn die Omi und ihr Enkel halt mal einen kleinen Eisbär süß finden und sehen wollen... So what? Ist das hier wirklich einen Thread mit derartigem Streitpotential wert?

Die Argumente die du bringst haben wirkich erstaunlich wenig mit dem von dir angeschnittenem Thema zu tun. Denn selbst wenn es um Tierschutz geht sehe ich den Zusammenhang zwischen Ledercouch und Knut-Kult nicht wirklich. Auch an ein Spanferkel würde ich da nicht unbedingt denken.

Zum Spiel: Da wollte jemand mit einem ziemlich abgedroschenen Witz Geld machen, oder Spaß haben oder was auch immer. Dass er damit polarisiert wusste er, ja er hat es ja auch herausgefordert. Jetzt über irgendwelche Drohungen zu flennen ist einfach Heuchelei.
Demon17Macht mich ruhig fertig, gegen das Kindchenschema und mütterliche Schutzinstinkte haben weder Häme, Sarkasmus noch Vernunft eine Chance. Ich sehe das ein. :)
moreDemon, ich finde Häme und Sarkassmus nicht schlecht. Aber es sollte in einem sachlichem Zusammenhang stehen, ansonsten ist es einfach nicht so treffsicher.

Ich verstehe was du meinst, aber dem was du schreibst kann ich mich einfach nicht anschließen, weil es sich für mich wie genörgel anhört.

Welchen wirklich hieb und stichfesten Grund siehst du für diesen Thread. Was willst du sagen? Und lass doch einfach die Häme und den Sarkasmus weg, dann dringt deine Botschaft wirklich durch.:D
Demon17Ich verstehe diese Knut-Knuddler einfach nicht. Vielleicht liegt es daran. Warum hast Du die Vernunft weggelassen? Magst Du sie nicht?
moreNein, irgendwie mag ich die Vernunft nicht. Ich finde Bauchgefühl viel prickelnder... Aber das mag daran liegen, dass ich eine Frau bin *die blonden engelsgleichen Locken gekonnt über die Schulter werf* :p
Demon17@more,

also das Du das jetzt zugibst finde ich mutig. Aber ich glaube Du willst mich in Sicherheit wiegen.

@VictoriaCookie,

Aha! Aber die Agression gegen virtuelle Knut-Killer wäre dann schon ein massenpsychologisches Problem oder? Schließlich hat jede Seite Zwei Medaillen.
Demon17Nee aber die These kindliche Formen lösen Mutterinstinkte aus zu denen auch ein Verteidigungsreflex im Bedrohungsfalle gehört ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch die These, das das Bewußtsein mit der eigenen Meinung einer großen Mehrheit anzugehören, die Affekthemmung gegenüber Abweichlern lockern kann, ist nicht gerade kühn. Massenpsychologisch wäre die Ansammlung einer Menschenmasse wegen eines kleinen Eisbären interessant.
more@Demon, ich nehme es mal als Kompliment, dass du denkst ich würde dich nur in Sicherheit wiegen.

Aber ich glaube du kannst mich relativ gut einschätzen. Und obwohl wir oft nicht einer Meinung sind glaube ich nicht, dass wir einander vorwerfen könnten nur Halbweisheiten von uns zu geben.
Demon17@VictoriaCookie,

ist klar. Um diese Eskalation geht es ja im Thread.

@more,

fein. Kommst Du zum NWT? :)
moreHm... Ich hatte drüber nachgedacht... Aber ich zelte nicht so gerne *lach*
Demon17Nun es gibt ja auch Zimmer...
Manleykönntet ihr mal das offtopic einstellen? danke!
CuttingEmoNadjaKnut is lieb, er is für mich ein Symbol der Reinheit unf Freiheit, ein faktuhm dafür as man auch ohne familie gülkich werden kann
Demon17So gesehen hat die Sache sicher auch etwas positives.
hagzissa13Nun ja, jetzt ist Knut fast erwachsen, bzw. eben kein *och-gudi-gudi-Kuschelbärchen* mehr, wodurch in einigen Wochen bis Monaten eh kein hahn mehr nach ihm krähen wird...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Nun ja, jetzt ist Knut fast erwachsen, bzw. eben kein *och-gudi-gudi-Kuschelbärchen* mehr, wodurch in einigen Wochen bis Monaten eh kein hahn mehr nach ihm krähen wird... [/B][/QUOTE]

Das glaube ich auch.

Diesen Hype verstehe ich eh nicht, auch wenn ich das Viech auch toll finde, aber ich finde Bären generell toll, und auch, wenn sie ausgewachsen sind.

Also 14 Stunden irgendwo anstehen würde ich wohl nicht, dann schaue ich mir eher ausgewachsene Bären an, aber ich denke mal, die Medienpräsenz hat entscheidend dazu beigetragen. Man hat dann halt nicht "irgendeinen" Eisbären gesehen, nein, man hat einen prominenten Eisbären gesehen.



Falls das schon jemand sagte hier, tut es mir leid, aber mir war dann doch nicht ganz danach, 6 Seiten aufmerksam durchzulesen.
Onissa[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Wer kennt es nicht, die totale Verblödung des Ferkel und Kälber fressenden Mainstreams. Aber kaum wird mal ein kleiner Eisbär nicht vin der Mutti gesäugt balgen sich die tumben Massen um einen Blick auf das süße Bärli zu erhaschen.oder gehörst Du zur anderen Seite, dann schäm Dich über dein sonniges, stumpfes Gemüt. :rolleyes:
[/B][/QUOTE]

Schonmal bedacht, dass dieser ganze Rummel einzig und allein den Sinn hatte um Gelder in die Kassen des Zoos/Tierparks zu kriegen?

Und oh ja, sehr schrecklich einen Medienrummel zu fabrizieren, damit es den Tieren dort besser geht *kopfschüttel*

Und der Bär ist niedlich.... Problem damit?!...tzt...


Carpe Diem
Onissa
Demon17Schon mal darüber nachgedacht, das dieser Rummel primär dazu dient die Sendezeit und Schlagzeilen zu füllen und von wichtigeren Themen ablenkt. Ein Steinchen im Mosaik der Fiktion einer heilen Welt. Gegen bessere Tiergehege habe ich auch nichts, ich hoffe sie stopfen sie nicht gleich wieder voll.

lg

demon17
Onissa[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Schon mal darüber nachgedacht, das dieser Rummel primär dazu dient die Sendezeit und Schlagzeilen zu füllen und von wichtigeren Themen ablenkt.[/B][/QUOTE]

Mhhh, nein.
Ich bin vom Standpunkt des Zoos/Tierparks ausgegangen. Und deren Ziel war das gewiss nicht.

Was die Medien beabsichtigt haben... ka.


Carpe Diem
Onissa
Demon17Jedenfalls ging der Bericht um die Welt, bis nach Japan usw.
Demon17[URL=http://nachrichten.aolsvc.de/Panorama/Knut-Show-vorbei-116877430-0.html]Knut Show vorbei[/URL] Knut ist nach wenigen Monaten zum Raubtier geworden, die Show wird zu gefährlich.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B][URL=http://nachrichten.aolsvc.de/Panorama/Knut-Show-vorbei-116877430-0.html]Knut Show vorbei[/URL] Knut ist nach wenigen Monaten zum Raubtier geworden, die Show wird zu gefährlich. [/B][/QUOTE]

Soweit ich es aber mitbekommen habe, wird sein Pfleger noch "hinter den Kulissen" weiterhin mit ihm spielen, nur wird dies halt nicht mehr öffentlich als Atrraktion gemacht. Gut, sollte was passieren, bekommt es keiner mit, ich denke mal, das wird auch der Grund sein.

Nunja, brauche ich auch nicht unbedingt sehen, wie jemand mit einem Bären spielt. Wird ähnlich aussehen wie wenn ich mit meinen Hunden spiele.
Demon17Na da Knut bereits 50 Kilo wiegt und langsam in die Flegeljahre kommt wird das dann schon langsam riskant. Ich meine stell Dir mal die entsetzten Schreie der lieben Kleinen vor, wenn Knut seinem Pfleger zerfetzt. Ich habe vor ein paar Monaten einen Film über einen jungen Bären irgendwo in Alaska gesehen, der war ein oder zwei jahre alt und hatte ein Ehepaar im Schlaf im Zelt erwischt, umgebracht und angefressen. Es wird dann langsam kritisch... ;)
Mrs. SpookinessWer will denn noch was von Knut??? [EMAIL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/11/kaenguru/kaengu-knuth-mutter-waeschbeutel,geo=2130670.html]DAS[/EMAIL] ist der neuste Schrei in der Zoowelt. Und sind wir ehrlich, ist er denn nicht mindestens genauso knuddelig wie unser Plüschbär?
Demon17@Mrs. Spookiness,

mit dem Link stimmt was nicht, da poppt das E-Mail-Fenster auf.
Nigthmare[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/11/kaenguru/kaengu-knuth-mutter-waeschbeutel,geo=2130670.html][klick][/URL]

MfG
Nigthmare
Demon17Das ist doch das typische Remake. Man beachte die ganze Knut-Geschichte in 10 Bildern au derselben Site. Es beginnt mit Knut weint, bricht die Trennung von seinem Pflegepapa Knut das Herz?


[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/fotogalerien/2007/themen/tiere/eisbaer-knut/eisbaer-knut-chronik-100707/fg-knut-chronik,templateId=renderPopup.html]*schluchz*[/URL] und des anderen Artikels Knut´s Papa kuschelt wieder mit Daniela. :mad:
pulSar[url=http://princo.wordpress.com/2007/04/05/total-viele-susse-bilder-von-knut/][img]http://princo.files.wordpress.com/2007/04/knutella.jpg[/img][/url]

Ein netter Blog-Eintrag...

[url=http://princo.wordpress.com/2007/04/05/total-viele-susse-bilder-von-knut/][img]http://princo.files.wordpress.com/2007/04/knucci.jpg[/img]

[img]http://princo.files.wordpress.com/2007/04/knutwochen.jpg[/img]
[/url]

Mit noch meeeeehr tollen Knut-Bildern...

(die hatte im übrigen eine Werbeagentur mal angefertigt, die auf den "Knut-Hype" geschickt und mit Humor aufsprach, als Knut noch klein war)..
Mrs. Spookiness:D Die Knutella find ich ja noch ganz witzig, der Burger trifft bei mir schon wieder einen falschen Nerv... Und die Pelztasche sowieso.

@Nightmare: Vielen herzlichen Dank. Ich als weibliches Wesen bin mit den technischen Apparaturen eben etwas überfordert :rolleyes:
PorcelainIch stimme Demon17 vollkommen zu. Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Leute Knut total toll fanden, die sich sonst mit Begeisterung Kalbshaxn reinziehen und nichts davon wissen wollen, wo ihr Essen herkommt. Warum? Da sitzt das Herz für Tiere doch wirklich am falschen Fleck.
Mrs. SpookinessNun, ich denke, dass man sich in Zeiten, in denen man zum Größtenteil nur Berichte über Mord und Totschlag, Terror hier, Terror da, wieder 10 Leute gestorben, etc, zu sehen und hören bekommt, an den einzigen wirklich erfreulichen Nachrichten festklammert wie ein Ertrinkender an einem Stück Treibholz. Und was ist erfreulicher, als einem weißen, total schnuckeligen Wollknäuel beim Erwachsenwerden zuzusehen?!?
Demon17Ich habe hier noch einen etwas fiesen Spot, was die Verniedlichung von Tierbabies und die Reaktion darauf betrifft. Vielleicht sind Männer da manchmal etwas aversiv.

[URL=http://autsch.de/17519]autsch[/URL]
psychochicken:D Herrlich.
Demon17Sie hasst mich...:(
Mrs. SpookinessMhm....auch wenn meine Lachmuskeln für einen kurzen Moment gezuckt haben (was aber eher an dem Gesichtsausdruck der Frau lag), finde ich solche Spots über Tiere im Allgemeinen unverschämt und unveranwortlich. Es gibt genügend Vollidioten mit IQ 50 da draußen, die so etwas ohne auch nur mit der Wimper zu zucken nachmachen würden. Und da bleibt dann wirklich keine Zeit mehr zu lachen...
Demon17Ich habe als Kind mal ein Fussballspiel mit einer Katze verhindert.:)
DarketHat dieser Thread noch eine Diskussionsgrundlage? Ich erkenne derzeit keine. Sollte es noch eine geben, bitte ich darum mich auf selbige hinzuweisen. Wenn nicht schließe ich hier auf absehbare Zeit.

Gruß

Darket
Demon17Es geht um die Verniedlichung von Tierbabies und die Reaktion mancher Männer darauf, sowie um die Reaktion mancher Frauen deren Reaktion, in Theorie und in der Praxis.
;)

never surrender

demon17
psychochickenIch fand Küken schon immer doof und stehe dazu. Mittlerweile kann ich sie aber ansehen ohne sie umbringen zu wollen.
Lord_FallertonIst der Bär auf der Berliner Flagge eigentlich schon weiss?
Darket[QUOTE]Ist der Bär auf der Berliner Flagge eigentlich schon weiss?[/QUOTE]
Fang Du nicht auch noch an! ;)

[QUOTE]Und ich find manche Menschen blöd. Bring ich sie deswegen um?[/QUOTE]
Diese Frage stellt sich mir als Moderator dieses Unterforums täglich.

So, und da ich keine Diskussionsgrundlage sehe und Kollege Celtvis mich (zu recht) umbringen würde, würde ich ihm diesen Thread nach D&D schieben, schließe ich an dieser Stelle.

Gruß zum abend

Darket

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur