| shemija | Endlich Platz für ein Thema das mich sooooo nervt: Warum ist die Gothic-Szene so intolerant geworden? Warum werden Leute, die sich von eurer schwarzen mainstream Masse abheben, seinen sie alt, dick, häßlich oder nicht "schwarz genug" schief angeguckt? Sollte nicht gerade in unsere Subkultur Toleranz der wichtigste Wert sein? Ha, mein zweiter Thread und ich mach mir schon Feinde...:rolleyes: |
| TheTurningPoint | Oooops! Ich bin alt, dick, häßlich und wohl auch nicht "schwarz genug", aber ich werde hier schon länger als 5 Jahre geduldet - Internet sei Dank! :rolleyes: |
| shemija | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Oooops! Ich bin alt, dick, häßlich und wohl auch nicht "schwarz genug", aber ich werde hier schon länger als 5 Jahre geduldet - Internet sei Dank! :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ja, über das Internet sei hier nicht gesprochen. Da kann im Prinzip eh jeder sein, was er will! In den Clubs ist es, meiner Meinung nach, aber die lietzten Jahre immer schlimmer geworden. Und die sind sich alle immer gleicher geworden. Früher war das ein "Tanz der Individualisten", heute tanzen sie alle gleich. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Oooops! Ich bin alt, dick, häßlich und wohl auch nicht "schwarz genug", aber ich werde hier schon länger als 5 Jahre geduldet - Internet sei Dank! :rolleyes: [/B][/QUOTE] In Teilen der Szene gelten halt wieder innere Werte...Was bleibt einem auch übrige, wenn die Jugend und damit zunehmend auch die Schönheit schwindet *g* ! PS: Warum steht der Thread im Kaiser...? |
| TheTurningPoint | @ shemija Dein Beitrag hat mich einfach zum Widerspruch animiert, weil er so schön pauschal und undurchdacht ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von shemija [/i] Endlich Platz für ein Thema das mich sooooo nervt:[/QUOTE]Warum willst du unbedingt über ein Thema diskutieren, das dich nervt? Um solche Themen mache ich in der Regel einen großen Bogen. [QUOTE]Warum ist die Gothic-Szene so intolerant geworden?[/QUOTE]Ist sie nicht viel zu tolerant geworden, indem sie Leute toleriert, die Andere nur wegen ihrem Äußeren schief angucken? [QUOTE]Warum werden Leute, die sich von eurer schwarzen mainstream Masse abheben, seinen sie alt, dick, häßlich oder nicht "schwarz genug" schief angeguckt? Sollte nicht gerade in unsere Subkultur Toleranz der wichtigste Wert sein?[/QUOTE]Welchen Personenkreis sprichst du mit "euch" an, und welchen Personenkreis sprichst du mit "uns" an? [QUOTE]Ha, mein zweiter Thread und ich mach mir schon Feinde...:rolleyes: [/QUOTE]Du musst dir ja nicht absichtlich Feinde machen, indem du den Thread im falschen Unterforum aufmachst. [QUOTE]Ja, über das Internet sei hier nicht gesprochen. Da kann im Prinzip eh jeder sein, was er will![/QUOTE]Du bist aber hier in einem Internet-Forum und meckerst eigentlich die falschen Leute an. :) [QUOTE]In den Clubs ist es, meiner Meinung nach, aber die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Und die sind sich alle immer gleicher geworden.[/QUOTE]So geht das, wenn Lebensräume als Wirtschaftsräume entdeckt werden. Da macht man mit Gleichförmigkeit den größten Reibach und hofiert die, die den meisten Umsatz bringen. [QUOTE]Früher war das ein "Tanz der Individualisten", heute tanzen sie alle gleich.[/QUOTE]"Früher und Heute" ist schlecht beobachtet. "Hier und Dort" trifft es besser: Beide Formen gibt es gleichzeitig. Man muss nur die finden, die man lieber mag ... also vielleicht doch öfter mal über das Internet sprechen ... [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] PS: Warum steht der Thread im Kaiser...?[/QUOTE]Ich wollte nicht wildern. Aber heimlich bin ich schon die ganze Zeit am Blütenzupfen: "verschoben, geschlossen, beides ..." :rolleyes: |
| Trauerwesen | Man muss aber doch nicht alles tolerieren, oder? Sicherlich fand eine Werteverschiebung statt, von weltbewegenderes zu Party. Im Endeffekt sind aber alle auch nur Menschen, die essen, pinkeln, schlafen. Da sollte man sich nicht wundern, dass es dort auch Laster gibt. Ich bin der Ansicht, dass man nur meint, Toleranz würde ja so wichtig sein, aber ich glaube, das war sie nie so wirklich, man wäre es nur gerne. Ist es aber nicht. |
| Seneca | Die alte Goth-Subkultur die ach so anders war als der Mainstream, erkaufte sich ihre "heile dunkle Welt" mit einer oft sehr rigiden Intoleranz gegen den Rest der Welt. Eine etablierte Clubkultur gab es praktisch nicht. Die Leute kamen nur über die Szene an die Veranstaltungen, oftmals nur als geladene Gäste. Heute ist es genau andersherum. |
| rosenkind | [QUOTE]Warum werden Leute, die sich von eurer schwarzen mainstream Masse abheben, seinen sie alt, dick, häßlich oder nicht "schwarz genug" schief angeguckt?[/QUOTE] zwei Gründe: 1. ist die Szene auch nur eine Ansammlung von Menschen und nicht Engeln 2. unzufriedenheit überträgt man leicht auf andere. Wer sich nicht mag, mag auch sehr schnell andere nicht. Wer für sich selbst seinen Lebensweg noch nicht gefunden hat, versucht krampfhaft alles von sich fern zu halten, was nicht 100% in den eigenen Kram passt. ich glaube, ich werde nachwelten irgendwann nochmal zum Zwecke der Feldforschung gebrauchen :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]Ich glaube, ich werde nachwelten irgendwann nochmal zum Zwecke der Feldforschung gebrauchen :D [/B][/QUOTE] Für welchen Fachbereich hast Du Dich denn eingeschrieben...? |
| rosenkind | sagen wir mal so: ich werde nie einen Nagel in die Wand schlagen können, wohl aber mit ihm über seine traumatischen Erfahrungen in der Fabrik in der er hergestellt wurde reden können. |
| Seneca | Oooooooooooooooh JA! Lass uns Nägel mit Köpfen machen... Ich bringe Dir bei wie Frau den Hammer führt...! |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die alte Goth-Subkultur die ach so anders war als der Mainstream, erkaufte sich ihre "heile dunkle Welt" mit einer oft sehr rigiden Intoleranz gegen den Rest der Welt. Eine etablierte Clubkultur gab es praktisch nicht. Die Leute kamen nur über die Szene an die Veranstaltungen, oftmals nur als geladene Gäste. Heute ist es genau andersherum. [/B][/QUOTE] Die alte Postpunk und Underground-Unkultur selektierte da einfach durch die Musik. Meiner Meinung nach noch die effektivste Strategie, wenn man einen seltenen Geschmack hat. Insofern sollten die Träger der Clubs auch nicht primär an Profitmaximierung denken. |
| Apex | [QUOTE]Endlich Platz für ein Thema das mich sooooo nervt[/QUOTE] Tut mir ja Leid dir deine Euphorie zu nehmen...aber nein. |