| mathea | Hallo Zusammen! Ich bin gerade wieder einmal richtig auf Temperatur! Rege mich wahnsinnig auf! Warum? Über diese Boom-Chicka-was-auch-immer-Werbung von Axe! Da könnte ich mich echt übergeben! Und nachdem ich mir diesen Mist nun schon zum x-ten Mal am TV antun musste reicht es mir! Ich habe eine E-Mail an Axe geschrieben. Ich habe mich ereifert über den Mist mit dem sie ihre Produkte anpreisen, dass Frauen nur als triebgesteuerte, hirnlose, ausnahmslos schlanke, junge und gutaussehende, geile Weiber dargestellt werden und ich ihnen weiterhin viel Spaß dabei wünsche mit so einem Schwachsinn Geld zu verdienen eben jenes zu zählen. Daraufhin bekam ich folgende, hochgradig persönlich erstellte E-Mail: Sehr geehrte Frau Leander, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Dass Ihnen die aktuelle Axe-Werbung Anlass zur Kritik gibt, tut mir leid. Sensible Beobachtungen wie die Ihre sind uns sehr wichtig, denn Axe ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Konsumenten bewußt und prüft daher regelmäßig die Glaubwürdigkeit und die möglichen Auswirkungen des gesamten Kommunikationsauftrittes. So wurde auch die aktuelle Axe-Werbung im Vorfelde in Verbraucherrunden diskutiert und bewertet, wie die im übertragenen Sinn gemeinte Aussage bei den Verbrauchern ankommt. Axe Werbung ist nie ernst gemeint und sollte aus der Sicht unseres Marketings mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Sicherlich kommt es immer auf den Blickwinkel an. Gerade Werbung soll Emotionen wecken und wird entsprechend subjektiv wahrgenommen. Da Ihre Meinung für uns sehr wertvoll ist, habe ich sie an unser Axe-Marketing weitergeleitet, damit sie bei der Gestaltung zukünftiger Werbungen bestmöglich berücksichtigt werden kann. Wir bedanken uns nochmals, dass Sie uns Ihren Einwand mitgeteilt haben und würden uns freuen, auch in Zukunft Ihre Meinung zu hören. Mit freundlichen Grüßen Toll! Ich als des "augenzwinkernden Blickes" nicht fähiges und eigentlich nicht zur Zielgruppe gehörendes Objekt fühle mich geschmeichelt, dass meine Nachricht direkt an das Marketing geleitet wurde, eben weil insbesondere meine Meinung so wahnsinnig wertvoll ist. Nur meine Faulheit und die Tatsache sich mit einem automatischen E-Mail-Verteiler zu unterhalten hielten mich davon ab noch eine Nachricht abzuschicken. Bin ich denn der Einzige Mensch, der diese Werbung absolut daneben findet? |
| Miss Anger | Nein,Du bist nicht der einzige Mensch, es ging mir ähnlich,als ich den Spot zufällig sah. Nur habe ich nicht Deine Ausdauer bzw. Kraft mich darüber aufzuregen oder aktiv zu werden, ich schalte dann lieber den entsprechenden Sender ab. ;) |
| mathea | Was ja auch nicht schlecht ist. Aber ich habe mich ja sowas von aufgeregt :mad: .... |
| idisi | Männer finden die Werbung toll und Männer sollen das Produkt kaufen. Ich will nicht wissen, wieviel die Marketingagentur für diese Spots herausragenden Spots bekommen hat. Und herausragend sind sie, sonst würde nicht so viel darüber geredet werden. (Meiner Erfahrung nach überwiegend im positiven Sinne). Fakt ist ja, dass die Firma megacult ([url]http://www.megacult.de/[/url]) bzw. deren Auftragsnehmer hier ganze Arbeit geleistet hat. Denn die Axe-Werbung zieht, und nicht erst seit diesem Bom-Chica-Sch**ß. Wie war das doch gleich mit diesem Kerl am Strand der sich wieein Bekloppter mit Axe einnebelt und von allen Seiten tausender halbnackter Zombie-Frauen angerannt kommen? Oder erinnert sich noch einer an "ooooh, Abdul!!!"? Ich persönlich finde die Werbung einfach nur nervig und auch peinlich, aber darüber aufregen kann ich mich nicht wirklich. Mein Exfreund hat letzte Woche zum Geburtstag eine Flasche Axe von 2 Freundinnen geschenkt bekommen und in der Geburtstagkarte stand auch dick und fett "bom-chicka-blabla...". Die waren restlos begeistert von dieser Werbung, aber da mein Freund und ich keinen Fernseher haben, kannte er sie nicht und wusste dementsprechend mit der ganzen Geschichte nichts anzufangen *g* Ich denke mal, Axe ist sich der polarisierenden Wirkung sehr wohl bewusst, weiß aber auch, dass die Kampagne bei der Mehrheit gut ankommt. Siehe die Aussage von Frau L. Bei den Worten "bestmöglich berücksichtigen" seh ich direkt bildlich vor mir, wie die Frau dein Schreiben ratz-fatz in den Papierkorb befördert :-) Ich finde es übrigens auch klasse, dass es noch Leute gibt, die an diese Firmen schreiben. Ich selbst wäre dazu sicherlich zu faul. Aber manchmal lohnt es sich sogar... |
| mathea | Danke für das Feedback. Ich glaube nicht, dass meine E-Mail irgendetwas erreicht, weil sogar Frauen diese Werbung scheinbar klasse finden. Für mich vollkommen unverständlich! |
| Apex | Naja, ich fand die Werbung beim ersten mal ganz witzig, aber die mit dem Strand fand ich eigentlich besser. Ich denke die Werbung von Axe folgt seit Jahren dem selben Stile und nimmt sich inzwischen auch selbst nicht mehr so ernst und man sollte es ebenso halten. Kein Mensch der die Werbung sieht wird glauben, dass Frauen vollkommen trieb(Axe)gesteuerte Sexzombies sind und wenn doch ist bei diesem eh Hopfen und Malz verloren. Also von daher sehe ich da keine großen Grund sich aufzuregen. |
| Nigthmare | Wenn der triebgesteuerte Zombie ein Mann gewesen wäre wärs sicherlich in Ordnung gewesen, oder weswegen geht man mit gerade zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus die Männer im Marketing wöllten Frauen nur als Sexobjekt verkaufen? :rolleyes: MfG Nigthmare Edit1: Schonmal eine gewisse Reihe Coca-Cola Werbung angesehen? |
| Xenomorph | Ich rege mich so gut wie über jede Werbung auf...da könnte ich jeden Tag dutzende Emails verschicken, wenn es danach ginge...ob es nun dieses ewige "sau-sau-sau saubillig" - Gedöns ist, das mir zur Zeit besonders stark auf den Sack geht, oder was auch sonst immer...zuhause ist es ja eigentlich ganz einfach, dem einen Riegel vorzuschieben: man stellt den Fernseher (der bei mir ohnehin so gut wie immer aus ist) oder das Radio einfach aus, oder wechselt den Sender. Fertig...schlimm wird es immer erst dann, wenn man an öffentlichen Orten, wo man sich dem nicht entziehen kann, einer Dauerberieselung mit dem Zeug ausgesetzt ist... |
| Fayve | Man kann bessers mit seiner Zeit anstellen als sich Werbung anzugucken und sich danach drüber aufzuregen.:rolleyes: ...gibt doch soviel anderes was man machen kann. |
| Anthara | Also, ich find den Spruch auch extrem doof muss ich sagen^^ ob die Werbung jetzt soviel schlimmer ist als andere, darüber lässt sich wohl streiten, aber dieser Spruch ...das hört sich einfach so Scheisse an... |
| Belgarion | ich find die werbung lustig, und ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber aufregen bzw. genauer gesagt gar annehmen kann, dass dort frauen als willenlose wesen oder so "dargestellt werden", als sei es wirklich ernstgemeint - mensch, es ist TOTAL überzogen und derart grotesk, dass man es gar nicht ernst nehmen kann! und weil man es nicht ernst nehmen kann, kann man ja wohl nicht anprangern, dass frauen irgendwie so oder so dargestellt werden. denn so ist es ja nicht. es soll ja keine doku oder ein bericht sein, bei dem man dann nicht wahrheitsgemäß jemand anders "darstellt"... darin eine art diskrimierung oder so zu sehen ist IMHO beinah schon verfolgungswahn... ;) sonst könnte man sich als mann ja genauso aufregen, wenn man zB diese "du darfst"-werbung mit dem taxi nimmt, wo eine frau am taxistand an einer riesenwarteschlange von männern einfach an allen vorbeigeht und dann als erste sich ein taxi nimmt... da müßte man(n) ja analog gesehen auch sagen "halten die von DuDarfst uns für dermaßen doof und schwanzgesteuert, dass wir jede dahergelaufene tussi einfach vorlassen, nur weil sie geil aussieht?!" - macht aber keiner, weil wir männer es raffen, wenn etwas nicht ernst gemeint ist *ölinsfeuerschütt* ;) :D ich könnte dir aufregung nur verstehen, wenn eine werbung ein scheinbar realistisches abbild der angeblichen wirkung zeigt, und dabei dann behauptungen/vorurteile über eine gruppe aufgestellt werden. aber so ne werbung mit nem "gag" - nee nee nee, wie kann man sich da nur aufregen...? ps: der spruch an sich mit dem "wahwah" nervt mich aber auch. pps: ich kenn persönlich nur frauen, die die werbung auch amüsant finden, oder denen es egal ist. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]... dass Frauen nur als triebgesteuerte, hirnlose, [...] Weiber dargestellt werden ...[/B][/QUOTE]Das ist Emanzipation. Da kann die Frau von heute am eignen Leib erfahren, was jedem Durchschnittsmann schon widerfahren ist. Ansonsten ist hier wohl Peter Lustig sinnvoller als eine Mail an Axe: [b]Abschalten![/b] |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] ich könnte dir aufregung nur verstehen, wenn eine werbung ein scheinbar realistisches abbild der angeblichen wirkung zeigt, und dabei dann behauptungen/vorurteile über eine gruppe aufgestellt werden. aber so ne werbung mit nem "gag" - nee nee nee, wie kann man sich da nur aufregen...? [/QUOTE] eben, die werbung soll männer ansprechen. und sie spielt mit dem wunschtraum, mit nur einem deosprüher unter die axeln die sexuelle anziehungskraft eines schwarzen loches zu besitzen. es gibt auch genug werbung für frauen, in denen männer equivalent dargestellt werden. eine frau kommt in die bar, die typen bekommen tierköpfe a la gockel, hengst und hirsch usw. und grunzen (gut, das ist tatsächlich dokumentarischer *g*). |
| Lady Ligeia | erst dachte ich, hey lustig, aber als dann diese Clips immer wieder gezeigt wurden die man in der freien Wildbahn gefilmt hat, dachte ich mir nur wie megapeinlich das ist. Aber meine Eltern und auch mein Freund finden die Werbung total dämlich. Irgendwie wird Frau als Billig zu Haben eingestuft ... grrr |
| more | Wenn dem nun so wäre, dass Männer versuchen würden das nachzuahmen (was so wohl nie vorkommen würde) und die dann bei der Frau abblitzen hätten sie ja den Lerneffekt, dass Frauen eben nicht leicht zu haben sind, noch dass ein Deo das herbeiführen könnte. Ich möchte zum Vergleich nur mal die berühmt-berüchtigte Coke-Light-Werbung aufführen. Ich trinke keine Coke-Light, wenn das aber wirklich funktionieren würde, und so ein Hammer-geiler-Fensterputzer-Schnuckel-Knackarsch-Typ in meinem Aufzug erscheinen würde, der mich, Coke-Light nippend auch total geil finden würde, nur weil ich eben besagtes Erfrischungsgetränk zu mir nehme, würde ich das Zeug sicher auch nehmen... Leider gibts in dieser Welt eben fiese Werbemacher die das Wort Ironie irgendwo im Duden gefunden haben... So what. Einfach leicht nehmen, drüber schmunzeln oder abschalten. Frau sollte sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, denn umkekehrt ist genausoviel doofe Werbung für Frauen im Umlauf. Life can be sooooooo easy... |
| apnoe | Ich muss sagen, und ich bin maennlich, ich finde die Axe Werbungen auch einfach nur total Scheisse. Einfach nur absolut Schwachsinnig und Hirnverbrannt! Bin auch ganz eurer Meinung, das Frauen in ihnen als Trieb-Nasen-Pheromongesteuerte Zombies dargestellt werden. .....Die einzige Werbung die ich mal richtig gut fand in der Richtung, war die "Dusch Das" Werbung mit dem Kastrierten Haremswaechter, der sich mit dem Dusch Das einschaeumt und ploetzlich wieder seine Sexualitaet entdeckt... ach ja, dann kam gegen ende der Werbung der Spruch: "Dusch Das - Revitalizing Shower Gel" .....Das war ja noch halbwegs lustig! Aber die Axe Werbung... bah! |
| Fuck up Evil | ich kenne die gar nicht , worum gehts denn da ? |
| Ascaron | Mich nervt nicht der Spot an sich, sondern dieses "Boom Chicka-Wah-Wah", vor allem in den Spots, die in der Fußgängerzone gedreht wurden. :rolleyes: Das ist ein Grund für mich, das Produkt eher nicht zu kaufen. Wenn so eine Hupfdohle mit der Ausstrahlung einer Zaunlatte mit diesem Kampfschrei vor mir auf und ab tänzeln würde, fände ich das extrem abtörnend. [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i] [B]Irgendwie wird Frau als Billig zu Haben eingestuft ... grrr [/B][/QUOTE]Und dabei wissen wir Männer doch alle, daß Frauen alles andere als billig sind. [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]ich kenne die gar nicht , worum gehts denn da ? [/B][/QUOTE]Such einfach mal bei youtube, da findet man gewöhnlich jeden Mist. |
| darkmav | Seitdem ich keinen Fernseher mehr habe (bzw. mir alle interessanten Sendungen übers Internet aufnehmen lasse), bin ich in Sachen Werbung gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Schade eigentlich - kann ich so ausnahmsweise mal nicht mitdiskutieren... |
| Anaximander | [quote]Ich rege mich so gut wie über jede Werbung auf...da könnte ich jeden Tag dutzende Emails verschicken, wenn es danach ginge...ob es nun dieses ewige "sau-sau-sau saubillig" - Gedöns ist, das mir zur Zeit besonders stark auf den Sack geht, oder was auch sonst immer...zuhause ist es ja eigentlich ganz einfach, dem einen Riegel vorzuschieben: man stellt den Fernseher (der bei mir ohnehin so gut wie immer aus ist) oder das Radio einfach aus[/quote] Genau das ist es. Nicht echauffieren, sondern boykottieren. |
| Schwarzer Prinz | Ehrlichgesagt kann ich diese ganze Meckereiüber Werbung oder auch Fernsehprogramm allgemein nicht ganz verstehen. Es wird doch niemand gezwungen das anzuschauen. TV + Radio abschaffen - fertig. Spart auch GEZ ;) |
| Belgarion | ich find's peinlich, das als "frauenfeindlich" oder so zu sehen... im grunde nimmt sich axe doch selber auf den arm. wenn man zB einfach nur nen tollen mann zeigen würde, der sich einsprüht, und dann zB in der natur spazieren geht und sich wohl fühlt.... so nach dem motto "unser deo steh für freiheit und frische!"... das fänd ich total langweilig. seid doch froh, dass sich manche firmen trauen, lustige oder auch provokante werbungen zu machen. das beinhaltet dann natürlich auch stories, die die realität in keinster weise wiederspiegeln. regt euch doch lieber über werbungen auf, die wirklich EVENTUELL ein sexistisches bild propagieren, zB wo stur frau = haushaltshilfe gezeigt wird... obwohl: wenn ich mir da die stupiden versuche "mann im haushalt" in erinnerung rufe a la "ICH spüle freiwillig!!!" oder " *sing* lemon fresh - lemon fresh - ich spül mit lemon fresh!", dann wär mir ne total überzogene gag-werbung a la "die karriegeile, erbarmungslose geschäftsfrau entdeckt das neue putzmittel und verwandelt sich plötzlich in eine im frenchmaid-outfit tragenden putzteufel" deutlich lieber... :D ;) ansonsten meckert weiter und gründet von mir aus die initiative "Axe of evil" :D ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] ansonsten meckert weiter und gründet von mir aus die initiative "Axe of evil" :D ;) [/B][/QUOTE] Der war mal gut, Belgi *prost* :D |
| Zombie | Genau das ist es doch, was die Werbemacher wollen... Die einen findens geil, die anderen regen sich drüber auf. Aber in jedem Fall ist Axe im Gespräch - ganz nach dem Motto "schlechte Publicity ist auch Publicity" :D Deswegen ists warscheinlich das beste, so einen Mist zu ignorieren... |
| schwarze13 | Ja wie wahr, sowas von daneben war eine Werbung schon lang nicht mehr. *lacht* Ich stell jedes mal auf einen anderen Kanal sobald diese Werbung anfängt. Manchmal frage ich mich echt, warum ich Werbegestalterin werden will... hey, wahrscheinlich um diesen scheiß zu verbannen und besseres zu machen! |
| columbia | Also, auch wenn ich mir jetzt den Zorn der restlichen Weiblichkeit dieses Boards zuziehe, ich find den Spot witzig. Und das Boom Chicka Wah Wah ist wenigstens ein erkennbares Kunstwort, dem man nicht unterjubelt, ein "echtes" Wort zu sein. So wie "unkaputtbar" ... Wie heisst das bei Fanta? Sei bamboocha. Seid doch einfach mal n bischen Bamboocha, Leute.... Columbia, heute echt smooth drauf ;) |
| mathea | Inbesondere dem Argument, dass es noch dutzendweise Werbung gibt in der irgendeine andere Menschengruppe difamiert wird (egal ob Männer, Frauen, Kinder, Hausfrauen/männer, Schwule, Schwangere, Lehrer...) kann ich nur zustimmen. Und ich finde es unglaublich, dass die Werbemacher mit so einem Mist wirklich im Gespräch bleiben, eben total egal ob man die Werbung gut findet oder nicht. Und sie sowie das Unternehmen verdienen Geld wie Mist. Warum kann deutsche Werbung nicht einfach lustig sein? In anderen Ländern schafft man das irgendwie. Die Werbung mit dem Eunuchen war mal eine Ausnahme, aber sonst... Ganz schlimm finde ich die Werbung, in der die heile Familie vorkommt. Mama, Papa, Sohn, Tochter. Tolles Haus, Papa verdient massig Kohle, Kinder sind hübsch und cool und gebildet, Mama macht den Haushalt, überall sieht es aus wie geleckt und alle Personen sind mit anderen Stimmen gesprochen, die gar nicht passen. Zum erbrechen. Klar, einfach weiterschalten wäre vielleicht effektiver als aufregen, leider bleibt man dann nur noch beim zappen. Na ja, immerhin ist Fernsehwerbung nicht halb so schlimm wie Radiowerbung.... |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Inbesondere dem Argument, dass es noch dutzendweise Werbung gibt in der irgendeine andere Menschengruppe difamiert wird (egal ob Männer, Frauen, Kinder, Hausfrauen/männer, Schwule, Schwangere, Lehrer...) kann ich nur zustimmen.[/quote] ...Auch Werbung ist eben nur ein Abbild der Gesellschaft, wo in verzerrter und überspizter Weise reflektiert wird, was der vorherrschende Normalzustand ist...und der besteht eben auch darin, dass alle Personengruppen diffamiert und gemobbt werden, die irgendwie "anders", bzw. "falsch" sind, weil sie die "falsche" Hautfarbe, das "falsche" Geschlecht, die "falsche" Religion oder das "falsche" Weltbild haben...andererseits: kaum irgendwo wird so unverblümt die Wahrheit über diese Gesellschaft enthüllt, ihr eigentliches Wesen so schonungslos und nachhaltig entlarvt und offengelegt wie gerade in der Werbung...und dafür muss man ihr fast schon wieder dankbar sein...denn in einer Welt der Lüge ist die Werbung der Narr, der uns ungeschminkt die Wahrheit sagen darf, denn deren "frohe Botschaft" lautet einzig und allein: Nur mit Geld kannst du glücklich werden... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] Warum kann deutsche Werbung nicht einfach lustig sein? In anderen Ländern schafft man das irgendwie. Die Werbung mit dem Eunuchen war mal eine Ausnahme, aber sonst... [/QUOTE] ideen sind genug da, nur leider liegen die meist auf halde. zum grossen teil ist es einfach der kunde (also das unternehmen, bzw die marketingabteilung) das sagenwirmal "witzige" oder "innovative" formate schlicht nicht machen will. zum anderen ist es auch die zielgruppe. das deutsche puplikum geht anders mit solcher werbung um als zum beispiel englische gruppen. wenn man mal einen werbeblock in england gesehen hat, ist das schon ganz anderes kaliber (btw: in england kann man werbung tatsächlich anschauen) hin und wieder gibst perlen, da muss man mal die Cannes-Rolle anschauen, da sind dann abundzu deutsche dabei. |
| Guilty_Angel | Oooch ich muss sagen die Werbung ist etwas plump.*find* Aber sie ist immer noch einfallsreicher als einige andere über die ich mich grade nicht aufregen kann weil mein Fernseher seinen Geist aufgegeben hat! Aber es ist eigentlich wie in jedem anderen Land, es gibt gute, schlechte, lustige, geschmacklose Werbung! Abgesehen davon, ich finde diesen Zero Zucker Mann von Coca Cola viel schlimmer! [i]Ich habe ja auch echten Zucker und Zero Geschmack![/i] Wenn ich mir schon so ne supergiftige Cola kaufen muss dann bitte das Original will ja schliesslich was davon haben! XD |
| Goat93 | Wenn man sich darüber schon aufregt. was macht ihr dann erst, wenn ihr Ritter der kokosnuss oder Robin Hood - Helden in Strumpfhosen seht O_______o |
| Zita | wie viele hier kenne ich diesen spot wirklich überhaupt nicht...aber ich fand das thema ganz interessant und hab ich hier mal durchgelesen. natürlich wollte ich dann irgendwann diesen spot auch mal sehen, weil ihn bislang leider keiner erklärt hat. nun, ich bin natürlich erstmal zu you-tube und hab mir das anschauen wollen: zu meiner verwunderung finden sich dort etwa 10- 20 versch. versionen zu diesem spot. und das auch noch in sämtlichen sprachen. nachdem ich zwei engl. wirklich unheimlich beschissene spots gesehen hatte bin ich an ein viedeo geraten, bei dessen ansehen sich in mir eine mischung aus schockiertheit, belustignung und panik ausbreitete...habs dann auch schnell weg geklickt;) . da haben doch glatt die "boomchickawhawhas" zu ihrem "boomchickawhawha-lied" einen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=15CLQ4oRq9Y]video-clip[/URL] gemacht:eek:: also noch billiger gehts nicht :rolleyes: |
| mathea | EBEN! |
| Schwarzer Prinz | Eure Probleme möcht´ich haben :D |
| ange gardien | Es gibt verschiedene Versionen des Axe-Werbespots und in der, die ich bewusst wahrgenommen habe ( wenn ich schon mal fernsehe, zappe ich bei Werbung meistens durch ), geht auf einer art Familienfeier ein älterer Herr ( Spiessertyp ) ins Bad und sieht dort besagtes Deo, das er dann mal testet. Als er dann wieder auf die Feier kommt, fängt seine ( zukünftige ? ) schwiegertochter ( ? ) mit der "Boom - chicka-Wah-Wah" Nummer an und reisst ihm die Klamotten vom Leib. Er steht dann in Feinrippunterwäsche mit Sockenhaltern da, schaut ganz verdutzt und murmelt "geiles Zeug" :D Der Spot war einer der wenigen, über den ich in den letzten Jahren wirklich spontan lachen konnte. Sieht man sich mal den anderen Werbekram an, sticht der Spot irgendwie wohltuend hervor. Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht. Wenn Männern bei irgendwelcher Rasiererwerbung in den Hintern gekniffen wird, regt sich auch keiner auf ;) |
| mathea | Möchtest du nicht @ Prinz. |
| darkmav | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zita [/i] [B]wie viele hier kenne ich diesen spot wirklich überhaupt nicht...aber ich fand das thema ganz interessant und hab ich hier mal durchgelesen. natürlich wollte ich dann irgendwann diesen spot auch mal sehen, weil ihn bislang leider keiner erklärt hat. nun, ich bin natürlich erstmal zu you-tube und hab mir das anschauen wollen: zu meiner verwunderung finden sich dort etwa 10- 20 versch. versionen zu diesem spot. und das auch noch in sämtlichen sprachen. nachdem ich zwei engl. wirklich unheimlich beschissene spots gesehen hatte bin ich an ein viedeo geraten, bei dessen ansehen sich in mir eine mischung aus schockiertheit, belustignung und panik ausbreitete...habs dann auch schnell weg geklickt;) . da haben doch glatt die "boomchickawhawhas" zu ihrem "boomchickawhawha-lied" einen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=15CLQ4oRq9Y]video-clip[/URL] gemacht:eek:: also noch billiger gehts nicht :rolleyes: [/B][/QUOTE] Sind doch ganz knackig die Mädels... :D |
| Zita | ich möchte auch stark bezweifeln, dass die außer niedlich auszusehen noch was anderes können.:rolleyes: |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Sind doch ganz knackig die Mädels... :D [/B][/QUOTE] Eine von denen in der Tat, aber der Sountrack ist sooo schrecklich :( |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] Eine von denen in der Tat, aber der Sountrack ist sooo schrecklich :( [/QUOTE] ach, bei dem video gabs auch sound dazu? :D |
| blue79 | Hallo also ich finde als Frau die Werbung toll. Keine Ahnung aber Diskriminiert fühl ich mich eher wenn Werbung gemacht wird für Putzmittel und so ,und da immer ne Frau in der Küche steht das finde ich schlimmer als wenn eine ausflippt weil der Mann eben dieses Zeug sich unter die Axeln versprüht. Und mal ehrlich der Mann der dieses Zeug kauft weil er denk das ist wirklich so der tut mir mehr leid. Wenn man sich die Werbung im Allgemeinen ansieht ist immer ein grund dabei sich aufzuregen über sexzismus und so .Seht zum Beispiel die Coca- Cola Light Werbung an .Da wo die Frauen sich im Fahrstuhl einschließen und bei einer Dose schmachtend auf den gut gebauten Hengst warten der sie befreit. Also wo findet man so einen Mann heute noch.:p Ich hatte mal eine unteredung von einem Mann aus der Firma Freudenberg den ich gefragt hatte warum die solche Werbung nur mit Frauen machen was Küche und Putzmittel betrifft. Und er sagt sie drehen nur Werbung die Die Leute sehen wollen . Da werden umfragen gemacht in der Altersgruppe die Die Werbung anspricht und dann kommt so was dabei heraus. Und warum weil Frau es Unrealistisch findet Ihn in einer Küche stehent Werbung oder Putzwerbung zu machen .Dise Frauen diskremenieren sich selbst ohne es zu merken. Wenn man sich mit dem Thema Werbung auseinander setzt merkt man das manche die uns so aufregen absolut harmlos sind im Gegensatz zu denen wo man erst gar nicht merkt. Und die unterwäche Werbung wo die hübsche den alten Mann heiratet und ihm im Badezimmer so scharf macht das er Stirbt. Tja .:eek: Da finde ich Hornbach gut. Sie ist Humorvoll .Obwohl es auch da wieder welche gibt die das nicht in Ordnung finden. Wie meine Oma .Handwerken macht der Mann. Oder Dove die es fertig gebracht haben auch mal Frauen zu nehmen die nicht der Werbeschönheitnorm entsprechen. Wir können eben nur eins tun unseren Kindern es besser beibringen die Gleichberechtigung zu achten und hoffen das die Werbung besser wird. Hoffnung ist was schönes. :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i].Dise Frauen diskremenieren sich selbst ohne es zu merken. :D [/B][/QUOTE] Nun ja, das ist ja nicht nur in der Werbung so. Frauen wollen ja allgemein (habe ich zumindest mal gehört und gelesen) nicht gerne als Sex Objekte betrachtet werden. Da frage ich mich, woher dann diese ganzen scharfen Fotos der Damen bei Myspace oder auch Flickr.com kommen ? Haben wahrscheinlich alle Männer eingestellt :D Andererseits sollte man den Neid Aspekt auch nicht ausser Acht lassen: Ich bin zwar net neidisch auf die coolen Bodystyler Typen in TV/Magazinen etc. kann mir aber vorstellen, dass Frauen oftmals neidisch auf die sexy Mädels sind...und daher solche Werbung (or whatever..) als sexistisch und frauenfeindlich verdammen.... Nur so ein paar Gedanken zum Thema ;) |
| fiese_moep | *Lach* die Werbung funktioniert. Das war der einzige Spot den ihr in den letzten Tagen gesehen habt und euch immernoch beschäftigt. |
| Seneca | Ich würde ja so gerne mitreden, aber die TV Werbung erreicht mich einfach nicht mehr. Also Kinder...erinnert Euch an das was der gute Peter Lustig immer zum Schluss von [i]Löwenzahn[/i] gesagt hat. ...abschalten...! ...für immer! |
| CHANTE | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B] Außerdem spart man sich auf diese Weise die GEZ-Gebühren. Radio empfange ich auch keines - ein günstiges Leben: Das Küchen- und Badradio ist offiziell im Besitz meines Mitbewohners, der zahlt als einziger Gebühren. [/B][/QUOTE] ... und unterhält auch den internetfähigen PC, korrekt? ;) @Topic Auch ich habe diese Werbung schon mehrfach "genossen"..... mal ganz im Ernst.... welche Frau geilt sich an einer chemischen Keule auf, dessen Nutzen es ist, Achselgeruch zu überdecken??? :rolleyes: |
| Lukaa | Humor ist das Zauberwort! Humor! :D Wer den Werbespot ernst nimmt und zu viel hineininterpretiert, der sollte ... äh ... zur Abwechslung ein Buch schreiben :rolleyes: |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von CHANTE [/i] [B]... welche Frau geilt sich an einer chemischen Keule auf, dessen Nutzen es ist, Achselgeruch zu überdecken??? :rolleyes: [/B][/QUOTE] in Bio nicht aufgepasst, was? |
| Demon17 | Ja im Labor.... |
| X Inferis | Ach seid ihr niedlich.... Werbung ist seit jeher überzogen. Oder meint ihr, die aktuelle T-Home Werbung ist realistisch. so mit von der Couch in den Fernsehr springen, beim Stagediven in eine wilde Verfolgungsjagd eintauchen und so.... Oder wie war das mit dem Ehepaar, daß mit ihren 2 Touaregs "zufällig" auf dem Weg zum Supermarkt durch die Kiesgrube heizt... Oder ganz toll, die Visa Werbung vor ein paar Jahren, wo die Schnecke ihre Kreditkarte aus dem Badeanzug zaubert (wo war die bloß versteckt?)... Oder die drei Pit-Stop Grinsemänner, die innerhalb eines 20 Sekundenspots ein Autopgeneralüberholen, weil es geht ja ohne Voranmeldung. (Versucht das mal, dann steht die Karre erstmal 2 Tage, da die nötigen Ersatzteile erstmal bestellt werden müssen)... Oder der ATU Mechaniker, der seinem Kunden keine Reifen verkaufen will, weil die alten noch gut sind. Klar, ein Verkäufer, der nix verkauft. Gebäckkugeln und Kaffee (ja, auch Tee) haben eine stark magnetische Wirkung. Der Nachbar, der nur mit der Spülmaschinentante vögelt, wenn Calgonit ihr Glaskorrosionsproblem löst. "Isch abe garkein Auto, Seniorita" Oder die Klassiker: Clementine, die Ariel Tante, die jeden Fleck rauskriegt Der Marlboro Mann Die tanzenen Zigaretten in der Lucky Strike Schachtel Die Frage, warum alle Frauen in der Shampoo-Werbung nackt sein oder einen Orgasmus bekommen müssen. He, ich hab das Kräutershampoo probiert und mir ist keiner abgegangen (Schade eigentlich...) Und ganz im Ernst: Ich mag die aktuelle Axe-Werbung. Der Spot mit Jügen Vogel und den Mädels an der Wäscheleine ist klasse. |
| Schwarzer Prinz | Whow, es scheint hier im Forum ja tatsächlich ne Menge fans von Werbung zu geben *unfass* :rolleyes: |
| X Inferis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Whow, es scheint hier im Forum ja tatsächlich ne Menge fans von Werbung zu geben *unfass* :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ne, ich bin zu faul zum wegzappen.... |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Whow, es scheint hier im Forum ja tatsächlich ne Menge fans von Werbung zu geben *unfass* :rolleyes: [/B][/QUOTE] werbung an sich ist ja auch nichts schlimmes... natürlich gibt es da draußen auch eine menge mist-spots und -anzeigen, aber hin und wieder springt einem auch etwas witziges, pfiffiges ins auge. werbung ist nun mal auch eine form der modernen populärkultur... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]werbung an sich ist ja auch nichts schlimmes... natürlich gibt es da draußen auch eine menge mist-spots und -anzeigen, aber hin und wieder springt einem auch etwas witziges, pfiffiges ins auge. werbung ist nun mal auch eine form der modernen populärkultur... [/B][/QUOTE] Mag sein, dann geht diese moderne Form halt komplett an mir vorbei (kein TV,kein Radio) ;) |
| Dichterseele | Ich als Mann empfand die Werbung natürlich als erstes eher als weniger beachtenswert, aber bei genauerer Überlegung hast du recht. Aber da sich Axe eh eher an eine jüngere (oder jünger denkende) Generation heranwagt, kann man auch nichts weiter seriöses erwarten. |
| Schwarzer Prinz | Mögen Frauen denn den AXE Geruch (an Männern) mehr als andere Deo Marken ? Würde mich tatsächlich interesieren ! Bzw. welche "Geschmacksrichtung" von AXE (oder anderen Marken) mögt ihr gerne an den Herren @ die Damen. Die Konkurrenz ist ja groß, so kann ein wenig Forschung in der Hinsicht nicht schaden :D Und wie sieht es mit dem guten alten Patchouli aus ? |
| Alex | Btw: Is Axe nich irgendwie AntiFa? |
| X Inferis | ES FUNKTIONIERT!!! Ich war grad beim Einkaufen und dachte mir, "na gut, kaufste das Zeug halt mal"- Und siehe da, an der Kasse zieht die Kassiererin (niedliches Mädel) den Spray über den Scanner, schaut mich an und sagt die magischen Worte "Boom Chicka-Wah-Wah".... Ich hab ihr dann abgeboten, mich auf einen Kaffee einzuladen und sie schrieb mir ihre Handynummer auf die Rechnung. "Verdammt geiles Zeug!":D |
| Darket | Nachdem ich seit vielen Jahren AXE Deospray nutze und es der Zufall so will, dass ich mir nachher eine neue Dose besorgen muss (hey, die alte ist echt leer!), werde ich doch glatt mal die Probe aufs Exempel machen. |
| Schwarzer Prinz | Geil. Könnt ihr mir noch ´nen Tip für die Duftnote geben ?? Muss nämlich auch neues Deo besorgen.... :) Werde mir dann natürlich explizit die hübscheste Kassierin aussuchen *schon auf nettes date freu* :D |
| Odessa | --- Darket: Nachdem ich seit vielen Jahren AXE Deospray nutze und es der Zufall so will, dass ich mir nachher eine neue Dose besorgen muss (hey, die alte ist echt leer!), werde ich doch glatt mal die Probe aufs Exempel machen. ---- Wir erinnern uns beide DASS es gewirkt hat. Bei mir. Ich sag nur "München, Westpark, indischer Tempel" :D . Aber das war nicht das Bums-Fagga-wauwau, sondern eine andere Duftnote die Du damals draufhattest, irgendwas mit Ice oder Polar? ;-) Ich finde die Werbung bescheuert, aber sie ist nicht halb so sexistisch wie dieses unsägliche "was ad so schön gebrickeld in mein bauchnabel"-gedöns, was eigentlich nur vermittelt: Frau wurde flachgelegt, Kerl grinst sich eins und schenkt ihr dann groooßzügig eine leere Flasche seines Bieres... ja klar, primitiv-frauenverachtender gehts wohl nimma... |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Geil. Könnt ihr mir noch ´nen Tip für die Duftnote geben ?? Muss nämlich auch neues Deo besorgen.... :) Werde mir dann natürlich explizit die hübscheste Kassierin aussuchen *schon auf nettes date freu* :D [/B][/QUOTE] Axe Alaska ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste von denen. Ich finde das wirklich gut. @ Darket soso, nach vielen Jahren ist das Deo mal alle :D Da wird es dich freuen, dass nicht nur der Inhalt sondern auch die Dose neu designt ist. |
| Manley | öhm, jungs und mädel - schwärmereien über die qualität des vorgenannten deos bitte ich doch per pn vorzunehmen. hier ging es um die werbespots. und nun mal bitte zurück zum thema. dankeschön. |
| Darket | Du wirst lachen (entschuldige Manley, aber ich bin ja Mod, ich darf das :D ) die alte Dose ist wirklich noch im alten Design (alaska selbstverständlich), allerdings verweise ich darauf, dass ich sie trotzdem erst im Dezember vergangenen Jahres erworben habe (so ich mich recht erinnere) aber auch dies ist weniger Ausdruck übertriebener Sparsamkeit, sondern eher dessen, dass die Dinger wirklich außerordentlich ergiebig sind. ;) So, jetzt ist aber Schluss, ich wollte mir nur nicht nachsagen lassen seit zig Jahren nur eine Dose Deo verbraucht zu haben :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]öhm, jungs und mädel - schwärmereien über die qualität des vorgenannten deos bitte ich doch per pn vorzunehmen. hier ging es um die werbespots. und nun mal bitte zurück zum thema. dankeschön. [/B][/QUOTE] Das verstehe ich Herr Mod. Aber ich wollte doch noch loswerden, dass Axe viel zu teuer ist. Habe stattdessen Nivea "Aqua Cool" für 1,50€ weniger genommen. Mal bei den Mädels testen *freu* :) OT off. |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Das verstehe ich Herr Mod. [/B][/QUOTE] FRAU MOD BITTE! danke. :) und jetzt endlich zurück zu den spots, sonst mach ich den thread dicht. |
| Seneca | Ich benutze das Deo meiner Frau, und das wirkt auch. |
| Schwarzer Prinz | Okay, also ähh.. Spot.. um was für´n Spot ging es nochmal... irgendwie finde ich das andere Thema interesanter. FRAU MOD: Ich habe hier mal aus Unkenntnis Deines Geschlechts die männliche Form verwendet. Denn es heißt ja der Mod und nicht die Mod. Evtl. wäre ein extra Deo Thread angebracht *denk* Habe neuen Thread aufgemacht wegen zuviel OT hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=69761[/url] |
| Fairytale | Ich fand immer immer, dass es eine Gegenwerbung geben sollte.... hehe Wäre viel cooler, wenn Douglas das so machen würde, als mir immer dieses nervige Klümpchen vor die Nase zu setzen, hätte fast dafür gesorgt, dass ich mir das neue ESCADA nicht gekauft hätte (dabei mag ich Escada doch so gern)...:p |
| vengeance | Ich mag Axe nicht. Ich fand schon immer , dass die viel zu penetrant rochen. Ich mag ehr einen dezenten Duft ;) |
| Celtvis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]...schenkt ihr dann groooßzügig eine leere Flasche seines Bieres... [/B][/QUOTE] Watt will sie denn noch? :eek: Nette Nacht mit "schönem prickeln" gehabt, leere Bierflasche als ewiges Andenken an den einzigen Kerl von dem ich je gehört habe, daß er Bier in den Bauchnabel einer Frau laufen lässt (ich dachte, dafür nimmt man Champagner - aber keinen Rosé) und das ist immer noch nicht genug? ;) Sexistisch wäre es, wenn es hieße "Liebe Arald, schickst Du mir ein paar von die 50-Euro-Scheine, die haben so schön geknistert in mein Bauchnabel?" Meine Güte, es ist Werbung! Mehr nicht. Ich kann solche Spots nicht ernstnehmen und verstehe die ganze Aufregung nicht. Seien wir doch froh, daß es nicht in jedem Spot heißt: "Das beste Axe, das es jemals gab." "Das beste Nivea, das es jemals gab." "Das beste Dove, das es jemals gab." Etc.pp. |
| Schwarzer Prinz | Ich stimme Celtvis hier voll zu. :) Allerdings warum wurde mein "Axe" Thread geschlossen ? Besteht doch Interesse dran, offensichtlich :mad: :mad: |
| nUt3lla | also ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich mich tod gelacht habe als ich sie das erste mal gesehen habe ^^ . klar wenn du so willst kannst du dich drüber aufregen dass frauen als oberflächlich dargestellt werden. dass models genommen werden ist klar denn sie müssen ja dem gesellschaftlichem schön entsprechen. im gegenzug solltest du vllt mal die marienhof werbund von ard betrachten die zur zeit in kinos zu sehen sind. da werden wir kerle als dumm dargestellt (nicht fähig n toast zu schmieren usw) das nur als kontra dazu also es gibt immer auch ein gegenstück. erkenntlich ist auch, dass werbung am ansprechendsten is wenn ein gewisser humor drinne steckt. ich denke du nimmst das zu ernst. |
| Celtvis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Allerdings warum wurde mein "Axe" Thread geschlossen ? Besteht doch Interesse dran, offensichtlich :mad: :mad: [/B][/QUOTE] Kurz OT: Weil wir sonst demnächst auch threads über verschiedene Klopapiermarken u.ä. hätten. Oder wie in meinem Schließungsposting bereits angeführt: Diskussionen über Flach- und Tiefspüler. Beides ist komplett unerwünscht. Und ähnliche threads ebenso. Celtvis Moderator |
| mathea | Und ich kriege immer noch Zustände wenn ich diese Werbespots sehe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Werbung dämlicher ist. Mein Favourit ist glaube ich die, wo über Nacht plötzlich die Weiber an der Wäscheleine hängen und dieser "Schönling" beim Einholen der Wäsche erst einmal ordentlich Deo nachlegt. Oh, man. Warum kann Werbung nicht einfach witzig sein anstatt dämlich? Hat denn noch niemand Sendungen wie "Die Dicksten Dinger" oder "Die witzigsten Werbespots" gesehen? In anderen Ländern geht es doch irgendwie, nur hier nicht. |
| idisi | [QUOTE]Oh, man. Warum kann Werbung nicht einfach witzig sein anstatt dämlich? Hat denn noch niemand Sendungen wie "Die Dicksten Dinger" oder "Die witzigsten Werbespots" gesehen? [/QUOTE] Ich bin ganz froh, dass diese Sendungen nicht mehr laufen. (Na gut, dafür läuft jede Menge anderer Mist... "Die MyVideoshow mit Hanni und Nanni" oder wie das heißt etc.) Die Spots, die da gezeigt wurden, waren doch immer die selben. Und viele schon über 10 Jahre alt. Irgendwann kennt man sie alle. Furchtbar abgenudelte Low-Budget-Lückenfüller. Und eins ist sicher: Den Axe-Spot hätten die in dieser Sendung auch gezeigt. Überhaupt gab es dort schon so einige Spots dieser Machart. Und soweit ich mich erinnern kann, zielten weitaus mehr davon auf die (angebliche) Dummheit/Stumpfsinnigkeit/Ekelhaftigkeit/Unfähigkeit/Schwanzgesteuertheit der Männerwelt ab... |
| mathea | Na gut, auch dieses Argument muss man gelten lassen (obwohl ich die Shows immer sehr lustig fand :o )... |
| Porcelain | Ich finde es furchtbar, was da für ein Frauenbild vermittelt wird. Und das Schlimmste ist ja... es gibt Frauen, die identifizieren sich damit o_O Wer will schon nicht gern ein schickes geiles Ding sein. Vor allem natürlich Ding. Ich kenne einige, die erfüllen diese Rolle nur zu gern. Und würden wahrscheinlich auch Eva Hermann lesen, wenn sie lesen würden und nicht zu beschäftigt wären mit Nägel feilen. Aber Bücher sind ja nicht bom-chicka-wah-wah genug. Mein Freund findet die Werbung lustig. Ist sie vielleicht auch, aber das entschuldigt nichts. |
| Tarika | Porcelain, ich kann dir nur zustimmen. In meiner Klasse hört man dieses "Bom-Chica-Wah-Wah" auch andauernd - meistens von Mädchen. Die meisten haben mir leider schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht sonderlich intelligent sind. Die stellen sich wirklich freiwillig als (wie du schon geschrieben hast) Ding dar. Das kann ich nicht wirklich verstehen. |
| Schwarzer Prinz | Ding ? |
| Carzinom | Ich bin auch bei weitem keiner, der oberflächlich Weiber als Objekte der Begierde, die perfekt aussehen, dumm aber willig sein müssen abstempelt. Das gleiche gilt sicher für das Klische von "dauernd-nur-das-eine"-wollenden Männern. OBWOHL man auf beiden Seiten so viel davon herumlaufen sieht. Und beide Seiten stecken sich mit den gegenseitigen Ansprüchen noch mit ihrer Dummheit an... Alles schlimm genug. ...Aber meine Fresse, sich SO über diese Werbung aufzuregen grenzt an Feminismus im absolut übertriebener Form. Als ich diese Werbung in der Fernseherin zum ersten Mal sah, habe ich doof geguckt, weil ich es irgendwo witzig fand. Den Gedanken, dass mit dieser da geworbenen Produktin Weiber als oberflächliche und gesteuerte Dinger abgestempelt werden, kam mir auch, aber diese Werbung ist eben eine Werbung, bei der garnicht die Intention bestellt, dem Konsumenten das hier beklagte Bild weiter in den Kopf zu prügeln. Das besteht von ganz allein, wie man sieht. Allein deswegen besteht wohl diese Hysterie. Die Antwortin von Axe fand' ich persönlich ganz in Ordnung... |
| Porcelain | Willst du dich komplett lächerlich machen, oder warum schreibst du "in" an jedes noch so unpassende Wort? Vielleicht hättest du in der Grundschule besser aufgepasst. Ich finde Feminismus sinnvoll, gerechtfertigt und inzwischen auch wieder notwendig. Man braucht ein Gegengewicht gegen diesen ganzen Klischee-Mist, mit dem man auf allen Kanälen zugemüllt wird. Ich hab das Gefühl, dass der Rollenzwang von Frauen schlimmer wird, weil Frauen in den Medien immer extremere schlankere schickere naivere shopponggeilere Sexdinger werden und es keine Alternativen gibt. Die Axe-Werbung ist dabei halt die Spitze des Eisberges, da kann man schonmal frustriert sein. |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von Porcelain [/i] [B]Willst du dich komplett lächerlich machen, oder warum schreibst du "in" an jedes noch so unpassende Wort? Vielleicht hättest du in der Grundschule besser aufgepasst. [/B][/QUOTE] ich bitte um einen sachlichen ton. keine persönlichen angriffe, weder in diesem unterforum noch in einem anderen. manley, moderation |
| Nigthmare | [QUOTE][i]Original von Porcelain[/i][b] Und das Schlimmste ist ja... es gibt Frauen, die identifizieren sich damit o_O Wer will schon nicht gern ein schickes geiles Ding sein. Vor allem natürlich Ding. Ich kenne einige, die erfüllen diese Rolle nur zu gern. Und würden wahrscheinlich auch Eva Hermann lesen, wenn sie lesen würden und nicht zu beschäftigt wären mit Nägel feilen. Aber Bücher sind ja nicht bom-chicka-wah-wah genug.[/b][/QUOTE] Woaaahhh... Frauen mit Selbstbestimmungsrecht. Das ist das Ende... MfG Nigthmare |
| Porcelain | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]ich bitte um einen sachlichen ton. keine persönlichen angriffe, weder in diesem unterforum noch in einem anderen. [/B][/QUOTE] Okay, ich versuche es nochmal sachlicher: Lieber Carzinom, du scheinst bei der Verwendung des Deutschen einige Orientierungsschwierigkeiten zu haben. Das richtet sich natürlich nicht gegen dich persönlich, sondern nur gegen deine Sprache. Ich empfehle dir, dich auf diesem Gebiet weiterzubilden, um eine niveauvolle Unterhaltung zu ermöglichen. |
| israfil957 | he ihrs! zu eurer diskussion mal nen kommentar beisteuer: fragt euch, welchen zweck will werbung erziehlen? werbung arbeitet nach dem AIDA-prinzip. hat der ein oder andere von euch sicher schon mal gehört (A=Attention (aufmerksamkeit); I=Interesst (interesse); D=Desire (verlangen); A=Action (Aktion=kauf)). und wenn man die werbespots nach diesem muster ansieht und bewertet, so muss man zugeben, dass axe es absolut richtig gemacht hat. es wurde sogar auf eine humoristische art umgesetzt. und auch ich (weiblich) schmunzel darüber, denn, seien wir mal ehrlich: es ist soweit hergeholt, dass es absolut nicht als "ernst-gemeint" aufgefasst werden kann, sondern lediglich als phantasterei. und phantasien darf ja wohl jeder haben. klar gibt es immer leute, die alles glauben, aber auch die stellen irgendwann fest, dass werbung nur eines von uns will: unser bestes, unser geld! *lach* lieben gruß |
| Carzinom | @Porcelain: Die "in's" am Ende sind als Karrikatur zu übertriebenem Feminismus gedacht. Sitzen 2 Feministinnen am Frühstückstisch, sagt die eine "Gib mir mal die Salzsträuerin!". Noch nicht gehört? Gerade wegen solchen hysterischen Angriffen gegen Ironie und Witz hasse ich Feministen. Es bringt nichts, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Es bringt nichts, wenn linke sich mit rechten Prügeln. Nichts anderes als ein riesiger Faschismus wird aus Feminismus... weil man ja heute immer den größtmöglichen Ausdruck dahinter setzen muss, um doch nicht als Klischee zu versickern. Du hast recht, die Rolle der Frau verkommt immer mehr. Aber das liegt an den Frauen selbst, die so blöd sind und den Männern, die sie so haen wollen, diesen Wunsch erfüllen. Werden Feministinnen immer extremer und beweisen immer wieder *hust*, dass sie nicht logisch denken können, machen aber den Mund auf, so vergrault das letztlich die Männer, die keine sexistischen Arschlöcher sind. Erklär mir die konstruktive Form des Feminismus. |
| more | Ich weiß nicht, mir ists grade so, wenn ich mir hier einige Stellungnahmen so ansehe, als hätte ich es mit einer absolut übertriebenen Hysterie zu tun. Jede Frau die ein bisschen Grips in der Schüssel hat, ist sich ihrer Wirkung nach Außen bewusst. Und steht ihre frau und lacht über sowas. Männer werden oft genug dämlich in der Werbung dargestellt, ich sehe hier aber nirgends: "Buhä! Ich werde in der Werbung XY als notgeiles Weichei dargestellt!" Wenn ich das hier lese wäre ich lieber ein Mann der darüber herzlichst lachen kann. Mensch Frauen, nehmt euch doch selbst nicht immer so furchtbar ernst. Und vor allem: Warum indentifiziert ihr euch selbst mit der Werbung und den blonden Hupfdohlen? Seid ihr keine eigenständigen Wesen? |
| Krea | [QUOTE] es gibt Frauen, die identifizieren sich damit o_O Wer will schon nicht gern ein schickes geiles Ding sein.[/QUOTE] Na - ich warte schon seit ich diese alberne Werbung zum ersten Mal gesehen habe, dass sich auf der Strasse eine derart blöd gebärdet.... ;) |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von Krea [/i] [B]Na - ich warte schon seit ich diese alberne Werbung zum ersten Mal gesehen habe, dass sich auf der Strasse eine derart blöd gebärdet.... ;) [/B][/QUOTE] es wäre echt mal wert, das auszuprobieren. vielleicht auch für einige der schreiber hier, die sich meiner meinung nach ausgesprochen übertrieben über die axe-werbung aufregen. werbung will, dass man drüber spricht - ziel erreicht. und ja, ich bin eine frau und kann trotzdem drüber lachen. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Ich weißWenn ich das hier lese wäre ich lieber ein Mann der darüber herzlichst lachen kann. Mensch Frauen, nehmt euch doch selbst nicht immer so furchtbar ernst. Und vor allem: Warum indentifiziert ihr euch selbst mit der Werbung und den blonden Hupfdohlen? Seid ihr keine eigenständigen Wesen? [/B][/QUOTE] Ganz einfach. Humor oder gar Selbstironie ist für die meisten hier ein Fremdwort :rolleyes: Ebenso Eigenständigkeit, die meisten "schwarzen" uniformieren sich doch konform und hören auch nur die angesagte Mucke. Man braucht nur mal in Clubs o. auf Festivals zu gehen.... die Szene ansich ist durch und durch kommerziell (geworden?)... aber das ist zu Off Topic. |
| On Fire | Es wurde ja schon mehr oder wehniger alles gesagt. Meiner Meinung nach ist nicht nur die eine Werbung schuld. Es gibt ja Konkurenzkampf zwischen den verschiedenen Deo (oder was auch immer) Herstellern. Diese müssen sich dann ja mit immer auffälligeren Werbespots gegenseitig messen. Denn wer das besagte Produkt des aktuelleren Herstellers mit der auffälligeren Werbung benützt ist automatisch der Coolste usw usw. Und die Gesellschaft? Die ist sicher auch schuld, dass sie sich von den Werbungen zum kauf verlocken lassen. Wenn kein Mensch so ein Boom-chicka-was-weis-ich Deo kauft, wird sich der Hersteller sicher auch was anderes überlegen, mit dem er Kunden zum Kauf überreden kann. Aber es wird sich sicher nichts ändern und wir werdens überlebe. Also: Locker nehmen und ignorieren. MFG. On Fire |
| Panic King | Ihr habt Zeit Werbung zu schauen? |
| Julya | Als ich den Thread-Titel gelesen habe, hab ich mal ganz neugierig reingeschaut. ;) Ich hab mich vor ein paar Wochen mit meiner Chefin darüber unterhalten und wir beiden finden die Spots superlustig. Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen, wenn ich die Werbung sehe. :D Ich find' den Spruch witzig, die Leute und die Aktionen. Man darf sich sowas nicht so zu Herzen nehmen. ;) |
| Jagdwolf | Also ich finde die Werbung sogar lustig. Okay, ich bin ein Mann. Allerdings hat auch die es nicht geschafft in mir das Bedürfnis zu wecken, loszuspurten und Deo zu kaufen. Um Missverständnisse auszuräumen: Ich benutze Deodorants. Was diese Diskussion betrifft, so frage ich mich, wie wenig man zu tun haben muss, um sich über so eine Kleinigkeit aufzuregen. Es gibt wirklich ernstere Probleme. |
| Dark Religion | Hallo, die Axe Werbung ist Intelligent hoch zehn. Das merkt man auch daran das Millionen sie nicht verstanden haben. Axe behauptet sein Deo währe so gut, das sogar die natürlichen Lockstoffe bei weitem Übertroffen werden. Dies ist Wissenschaftlicher Weise erwiesen das es unmöglich zu bewerkstelligen ist, da die Geschmäcker (oder besser Geruchsempfindungen) was die Zusammensetzung der Lockstoffe angeht so individuell sind, wie der Genetische Code eines Menschen. Anstatt sich also darüber aufzuregen, das die Firma sich als Gott gleich darstellt, regt sich ein Großteil der weiblichkeit darüber auf das es ein Mittel geben soll, das sie so anziehend finden, das sie glatt die Beherrschung verlieren. Genauso werden Männer aber das ganze Jahr hingestellt. In fast jeder Werbung, in jeder Situation, im Berufsleben, ja überall spielen Frauen mit ihren Reizen. Hat sich darüber außer einigen Bischöfen und dem Papst jemals ein Mann darüber aufgeregt ? |
| Frostdorn | männer mögen die Werbung... da hat axe wohl einen Treffer gelandet... obwohl auch ich finde dass Axe schon lustigere Werbungen hatte. Einziges was mich jetz aufregt ist das "die" Männer (komisch, dabei waren's in der Werbung doch die Frauen, ich glaub da hat wer was missverstanden) jetz draussen rum rennen und einen Bom-chika-blabla hinterherrufen wenn sie einen geil finden... o_O... wenigstens erkennt man so gleich die unterbelichteten heraus...*grins* Frostdorn~* |
| Dark Religion | [QUOTE][i]wenigstens erkennt man so gleich die unterbelichteten heraus...*grins* Frostdorn~* [/B][/QUOTE] :D :D |
| Air | Soso, der Spot ist also frauenfeindlich. Ähm, NEIN! -Denn, wie in der Antwort Email zu lesen, ist der Spot nichtganz ernst gemeint. Und so habe ich den Spot auch verstanden. Macht Euch das mal klar. Wer sich dann immer noch aufregt, dem unterstelle ich einfach eine feministin zu sein und vllt. auch noch vegetaririn *g* (Nichts fur ungut liebe Vegis ;-) ) Im übrigen sehe ich das eher so: Nicht die Frauen sind hirnlos, sondern das Produkt so gut, das diese weiblichen, intelligenten und wunderschönen Geschöpfe, einfach darauf eingehen müssen (natürlich auch wieder mit einem Augenzwinkern). :rolleyes: In diesem Sinne Air |
| apnoe | [quote] ...die Axe Werbung ist Intelligent hoch zehn. Das merkt man auch daran das Millionen sie nicht verstanden haben. Axe behauptet sein Deo währe so gut, das sogar die natürlichen Lockstoffe bei weitem Übertroffen werden. [/quote] Ehmm, wer sagt dir denn, das wir die Werbung nicht verstanden haetten?? Sieht man doch an der "Reaktion" der Frau auf das Deo in der Werbung ganz eindeutig das es darum ging... und davon sprechen wir hier doch schon die ganze Zeit, oder nicht?!! Es ist klar, das das Empfinden eines Koerperpheromongeruchs ganz individuell ist, denn es haengt ja von der eigenen genetischen Zusammensetzung ab, ob man den jeweiligen Geruch als sexuell kompatibel oder eben nicht empfindet... ..also, je "genetisch fremder" die Zusammensetzung des Phermons umso besser riecht es fuer einen... Das hat die Natur ja nicht ohne Grund so eingerichtet... ...Und daher kommt wohl auch der Spruch "Ich kann dich absolut nicht riechen" oder "Ich kann dich verdammt gut riechen"... Und, in dem Bereich kenn ich mich zwar absolut nicht gut aus, aber ich glaube, diese Phermondeodorants, die es unter anderem im Sexshop zu kaufen gibt, die machen ja nichts anderes, als den eigenen Pheromongeruch zu verstaerken. Der Pheromongeruch wird beim Sex auch staerker. Finde die Werbung allein deshalb schon anmaßend und widerlich... ...es gibt doch sicher keine Frau, die so pheromongesteuert ist... ;) Kind Regards apnoe P.S.: Zu dem anderen Punkt - Ich benutze kein Deodorant, zumindest nicht regelmaeßig... und wenn ich ehrlich bin, ich kann mich verdammt gut riechen, auch wenn ich nach "Koerpergeruch" rieche... hmm lecker! Und schon der alte Napoleon hat seiner Liebsten geschrieben, dass sie sich die zwei Wochen oder noch laenger, bis zu seiner Rueckkehr bitte >>nicht waschen<< soll... |
| Äquivalent | Mal ehrlich es gibt wesentlich schlimmeres. Ich pesönlich finde es viel schlimmer das dieses Produkt ne Menge Chemikalien enthält, die höchstwahrscheinlich nicht sehr bekömmlich sind. Und das wahrscheinlich auch noch Tierversuche durchgeführt wurden nur damit man wieder "neu" auf die Verpackung schreiben darf.... Und das man mit dem Geld soviel besseres machen könnte als dämlich spots für noch ein überflüssiges Produkt zu produzieren, das auch noch maßlos überteuert ist. Darüber könnte ich mich aufregen, tus aber nicht, weil es nichts bringt. ich kauf so nen Scheiß ganz einfach nicht. :cool: |
| Air | Axe führt keine Tierversuche durch, da hatten die auch mal so'ne Werbung :rolleyes: Und, naja, die können mit ihrem Geld doch machen was sie wollen oder? -Axe sagt Euch ja auch nicht das ihr lieber Peru unterstützen solltet, statt Euch Klamotten und CD's zu kaufen ;) :D Air |
| Schwarzer Prinz | Hier wird ein Mann missbraucht: :mad: [url]http://www.schlagstrom.de/[/url] Man, wie mich das aufregt, immer werden die Männer als Lustobjekte missbraucht, die mal fesseln und auch mal quälen kann :( Oder auch hier (Mann als Objekt zum draufsitzen): [url]http://www.maennerrat.de/sparkasse.jpg[/url] :( :mad: :q |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i] [B]Hallo, die Axe Werbung ist Intelligent hoch zehn. [/B][/QUOTE] So hatte ich die Sache ja noch gar nicht betrachtet *staun*... ach - deswegen wird sie neuerdings auch auf dem intelligenten Nachrichtensender N24 ausgestrahlt und mitnichten nur auf Sendern wie Kabel, RTL, SAT1, Pro7 etc. (hmmm, wahrscheinlich bin auch ich eine von denen, die zu doof sind, sie zu kapieren). |
| Dark Religion | Hallo, Thema schliessen, Thema schliessen bittääääää. Dat Dingens ist doch mitlerweile ausgelutscht.:q :q :q |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i] [B]Hallo, Thema schliessen, Thema schliessen bittääääää. Dat Dingens ist doch mitlerweile ausgelutscht.:q :q :q [/B][/QUOTE] Nix da... ich finde es komisch, dass sich niemand drüber aufregt wenn Männer als Objekte dargestellt werden :rolleyes: :mad: |
| Dirtydevil1981 | Ich finde das Thema auch total ulkig und hab es jetzt lange genug verfolgt. Ich weiß gar nicht wie man sich darüber aufregen kann. Ist doch lustig. Aber wenn man keine Probleme hat dann kann man sich am besten welche machen vor allem deshalb weil man ja mit Peitsche und Stockschlägen gezwungen wird Werbung zu gucken. "SCHALT MICH AN!!!!!!!!!!!!!!!!!" :D |
| Neosyntax | männer werden oft als triebgesteuert dargestellt. es ist halt ein gesellschaftliches klischee, dass männer ausnahmslos triebgesteuert sind und frauen für sie nur lustobjekte. wie es auch klischee ist, dass frauen immer artig und brav sind und nie versaut. wer sich darüber aufregt, sollte es lieber sein lassen. Es ist schon zu fest in der gesellschaft verankert um daran noch was zu ändern. also mein tipp: wenn euch der spot stört und aufregt, dann schaltet die glotze aus. kommt doch eh nur mist. |
| Ranksha | Mich nerven nur die Geräusche an dem Spot. Ich als Frau finde die Werbung recht banal, Sex sells, ist nunmal so. und wenn wir ehrlich sind, liebe Mitweibsen, dann finden wir alle es geil, wenn unser Kerl einen Axe Duft im Badezimmer hat, weil es eben auch gut riecht. Nunja, die neuen Düfte sind eigentlich eher pervers... Bin Alaska-Fan Frauen sind triebgesteuert, Männer aber eben auch. Das liegt in unserer Natur. Drauf rumreiten muss zwar nun echt nicht, aber ich denke, dass die Axe-Werbung da das geringste Übel ist. Männer werden doch den ganzen Tag als triebgesteuert hingestellt. Playboywerbung, 0190-Werbungen nachts, Erotikseiten im Internet, Lesbenküsse in der GothicDisco, die genau auf diese Sexualtriebe ausgerichtet sind, nur um ihm mal das Blut in sein Skrotum zu zaubern... Unser Leben dreht sich fast ausschließlich um Sex und um Geld. Na und? Ich genieße es :cool: |
| Demon17 | Ich weiß gar nicht warum sich jemand über die Werbung aufregt. Von Männern werden doch selbst im Real Life ähnliche Reaktionen erwartet. Sonst sind sie es immer, die sich wegen einer Frau zum Affen machen. Da braucht es nicht einmal einen Werbespot, die Realsatire des typischen männlichen Balzverhaltens reicht da völlig aus. Viele Frauen erwarten es sogar. Insofern ist der Spot auch ein Stück Gleichberechtigung. |
| Manley | und da hier nun wirklich nichts neues mehr kommt, schließe ich diesen thread. |