German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Vorurteile gegen Musik
LorinaEben musste ich wieder an etwas denken, was ich euch mitteilen möchte. Ich würde nämlich gerne etwas über eure Erfahrungen erfahren. Ok, wie fang ich am besten an..
Vor ca. einem Jahr fing es an. Ich habe in der schule eine kennengelernt mit einem KoRn aufnäher auf ihrem rucksack. ich sah viele leute mit diesem aufnäher und wurde auf diese musik aufmerksam. ich habemir einige cds von korn angehört und fand die musik klasse. habe auf viva plus den video clip von "Thoughtless" gesehen und entwickelte mich langsam zum KoRn-Begeisterten. Anfangs fand ich slipknot z.B. noch ziemlich scheiße, marilyn manson hingegen fand ich eifnach nur super. mit der zeit habe ich auch angefangen slipknot zu hören. eines tages hatte ich richtig bock die musik ganz laut zu hören. meine eltern kamen total aufgebracht ins zimmer und meinten ich solle diese Nazi(!!!)musik ausmachen. Ich dachte ich hab sie nict mehr alle. Korn und Slipknot sollen Nazi Musik sein???? Bitte? Die Freundin von mir, durch die ich auf Korn aufmerksam wurde, wurde schonmal von Nazis wegen einem AUFNÄHER zusammengeschlagen und wird immernoch selten mal dumm angemacht, wenn ihr rechte entgegen kommen... wie dumm muss man sein, jemanden wegen einem aufnäher(!!!) anzugreifen...

was sind eure erfahrungen zu dem thema, wenn irh unglücklicherweise welche gesammelt habt? ich könnte mich stundenlang ber das verhalten der rechten aufregen.... und ddann vergleichen viele leute slipknot usw. mit nazi musik...........

grüße, lorina
My anguishmeine Eltern meinen nur, meine Musik wäre depressiev und schrecklich. Ich würd noch psychisch krank werden davon :D Aber meine Mutter findet Xandria total toll ;)
Stimmt schon, die Leute machen n ziemliches Theater, wer welche Musik hört. Als könne man dahinter den Mensche ganz genau festlegen.
Ein bisschen kann man vielleicht den Menschen an dem Musikgeschmak beurteielen, aber eben nur minimal.

... wenn ich mir das so durchlese... n ziemlich unqualifizierter Beitrag...
naja
ScheolHallo Lorina!

Du solltest nicht alles auf nur eine Szene schieben.
Ich wurde auch schon oft genug von Türken für Metallica dumm angemacht und mir wurden schon oft genug von denen Schläge angedroht weil ich schwarz angezogen bin.
Genauso spielen sich auch Hip Hopper über meine Musik auf, wenn ich mal wieder all-in-black, wie fast eigentlich immer, ausgehe bekomme ich meistens nur von Hip Hoppern dumme Sorüche nachgerufen.
Wenn ich Skins treffe sind die meistens eher ruhig.

Selbst bei der ach so toleranten Gothicszene gibt es einen Rassismus.
Sag doch mal in einem Gothic-Club das du Robbie Williams hörst..du wirst ausgegrenzt, ausgelacht, nicht mehr Ernst genommen und bist gleich ein sogenannter Fake.

Nicht nur du hast mit diesem "Nazi" Vorurteil zu kämpfen.
Zum ersten gibt es keine Nazis. Die sind alle tot und sie wird es auch nie mehr geben.
Also gibt es auch keine Nazimusik sondern höchstens Rechtsrock.

Heiden müssen sich auch sehr oft anhören das sie Neo-Nazis seien.
Es gibt in der rechten Szene verstärkt Heiden, denn die glauben an die germanischen Götter, Germanien ist Deutschland bevor Deutschland zu Deutschland wurde, und D is sowieso das Non-plus-ultra also ist man als Rechter auch Heide.
Aber die meisten Heiden die ich kenne kriege dabei einen Hass.
Sie starten Netzaktionen "Heiden gegen Rechts!" bring aber dennoch nix weil man halt gerne an Klischeebildern festhält.

Erklär deiner Mutter das du keine Tendenzen zu der rechten Szene hast und dann is jut. Sie muss dir vertrauen, aber das kannst du nicht erzwingen.

bb
Scheol
BlueBird@Lorina
Außerdem kannst Du Dir ruhig die Kopfhörer überstülpen, wenn Du Deine Musik laut hören möchtest. Aus der Sicht der Eltern ist es eben sehr gewöhnungsbedürftig und wenn sie ihre Ruhe haben möchten, ist das doch verständlich?
Wenn Deine Eltern bis zum Anschlag in Eurer Wohnung Marschmusik oder Abba hören würden, würdest Du doch auch die Krise kriegen?;)

So wichtig ist Konservenmusik nun auch wieder nicht.
Richtige Befriedigung bekommst eh' nur vom Selbermusizieren...
Scheol[OT]

[QUOTE]Richtige Befriedigung bekommst eh' nur vom Selbermusizieren...[/QUOTE]

Ein wahres Wort!!!

Dennoch möchte ich meine "Fertigmusik" aus meiner CD-Sammlung echt nicht mehr missen!

bb
Scheol

[/OT]
whisedSehr geerte Lorina,

Also erstens glaub ich nicht jemand von Nazis in den letzten jahren überhaupt geschlagen worden ist. Denn die sitzten alle in ihren Altersheinem so fern sie noch Leben und fristen ihr dasein.
Mag wohl sein das irgendwelche "Rechten" deine Freundin zusammengeschlagen haben.
Desweitern kann ich mir nicht erklären wie deine Eltern auf Nazi Musik kommen in der damligen Zeit gab es wohl kaum EGitarren...
rubberhydeNa dann hör doch Nasum.
:D

Kannst dann ja bei Bedarf die Texte vorlegen und eine Podiumsdiskussion starten.
Lorina[QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i]
[B]@Lorina
Außerdem kannst Du Dir ruhig die Kopfhörer überstülpen, wenn Du Deine Musik laut hören möchtest. Aus der Sicht der Eltern ist es eben sehr gewöhnungsbedürftig und wenn sie ihre Ruhe haben möchten, ist das doch verständlich?
Wenn Deine Eltern bis zum Anschlag in Eurer Wohnung Marschmusik oder Abba hören würden, würdest Du doch auch die Krise kriegen?;)

So wichtig ist Konservenmusik nun auch wieder nicht.
Richtige Befriedigung bekommst eh' nur vom Selbermusizieren... [/B][/QUOTE]

Klar, mache ich ja jetzt auch immer. Aber einmal wollte ich es mir mal erlauben meine aggressionen dadurch los zu werden, indem ich mich wie immer in der musik verliere,..


[QUOTE][i]Original geschrieben von whised [/i]
[B]Sehr geerte Lorina,

Also erstens glaub ich nicht jemand von Nazis in den letzten jahren überhaupt geschlagen worden ist. Denn die sitzten alle in ihren Altersheinem so fern sie noch Leben und fristen ihr dasein.
Mag wohl sein das irgendwelche "Rechten" deine Freundin zusammengeschlagen haben.
Desweitern kann ich mir nicht erklären wie deine Eltern auf Nazi Musik kommen in der damligen Zeit gab es wohl kaum EGitarren... [/B][/QUOTE]

ist ja gut, deswegen habe ich ja auch mal den begriff 'rechte' benutzt ;)
NeithMeine Eltern sind es schon gewöhnt, dass das Haus immer leicht vibriert wenn ich da bin und meine Musik hör, die sagen da nix mehr ;) Dafür drehen die dann unten immer "ihre" Musik auf... die Leute die an unserem Haus vorbeigehen denken wahrscheinlich schon des is ne Disco oder so :D
Wegen dem persönlichen Musikstil angemacht zu werden ist für mich nicht wirklich was Neues, aber so direkt auf der Strasse war das noch nicht der Fall.
Bei mir sind des meistens Leute, die sich ihre ach so abgöttisch verehrte Britney reinziehen, die mich wegen meiner Musik anmachen. Am Anfang dachte ich, ich sollte mit denen villeicht mal reden, aber das Vorhaben hab ich schnell begraben, es würde ja doch nichts bringen...
Und jetzt geht mir das, gelinde gesagt, am Allerwertesten vorbei, was irgendwer irgendwie über meine Musikrichtung denkt...
Und das man jemanden nur deshalb zusammenschlägt, weil er ne bestimmte Musik mag, ist wohl der Dümmste Grund fürs Schlägern. Wahrscheinlich suchen die meisten einfach nur irgendeinen Grund um mal wieder ihre Fäuste auspacken zu dürfen... -_-
Lorinajaja wenn das haus leicht vibriert *grinz* bei mir merk ich es auch teilweise mal. meine mutter hört ihre 'wunderschöne' musik auch immer laut.. immer dieses alexander und celine dion gedudel. ode rin letzter zeit diese weihnachtsmusik :mad: naja, ich lasse sie wie sie mich auch lässt ;))

grüße, lorina
~BlackFairy~Ich werde wegen meinem Musikgeschmack (nightwish,stratovarius etc.) auch oft als Satanist bezeichnet (obwohl ich gläubiger Christ bin) Aber du solltest dir nicht allzuviel daraus machen. Die die dich wirklich kennen wissen auch wer du wirklich bist, und Kommentare von anderen sollten dir am allerwertesten vorbeigehen ;)
Liebe Grüße:D
LorinaJaja, die beliebten satanisten vorurteile ;)
nightwish höre ich auch gerne. naja, ich wünsche dir bei gelegenheit gleich mal nen guten rutsch in ein "vorurteil-freides" neues jahr ;))

grüße, lorina
Sad_AnnMit meiner musiktechnischen Einstellung hab ich keene Probs.. mein Muttchen findet das alles hooochinteressant und die meisten Leutchen aus meiner Klasse haben da eh keene Vorstellung von... können sich unter dem Begriff auch nur sowat wie MM oder Slipknot vorstellen :o
höhömmm *räusper* nuja.. Eigenbrötler bleibt Eigenbrötler, nech
Neithich kann immer wider lachen wenn ein paar mich schon wegen nightwish (was ich auch gern hör ;) ) als satanist bezeichnen *schmunzel*
in wirklichkeit hat keiner von denen irgendeine ahnung was ein satanist wirklich ist, wenn sie so einen mit mir vergleichen *lach*

@sag_ann: bei mir in der klasse is es genauso...keiner hat ne ahnung und alle haben schon ihre meinung gebildet mit der starrsinnigen auffassung, sie sei absolut korrekt... :rolleyes:
Und das Eigenbrötler Eigenbrötler bleiben, da kann ich dir nur zustimmen :)
Lorina@Neith
Genau so ist es. Frage nur einmal jemanden der dich als satanist bezeichnet danach, was das überhaupt ist. meistens bekommen wir 'jemand der scharz trägt, ''böse''musik hört und ein umgedrehtes kreuz trägt' oder so zu hören. tjaja...

grüße, lorina
DefeaterGegenüber meinen Eltern habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen mit der Musik, die ich höre gemacht. Meine Mutter findet Death Metal faszinierend, sie sagt die Stimmen der Sänger besäßen einige Anziehungskraft...
Mein Vater mag zwar nicht unbedingt, was ich höre, aber er meint, dass es wenigstens besser wäre, als "dieser ganze Quatsch, der im Radio läuft".
In der Schule und in Bekanntenkreisen sieht es schon ein wenig anders aus, da ists immer die "Depressionsmusik" oder das "kranke, verweichlichte rumheulen". Ernsthafte Probleme mit anderen Leuten habe ich aber in der Hinsicht eigentlich noch nie bekommen.

Grüße,
Defeater
Lorinahmm.. meine mutter fing wegen dem depressiven zeug schon bei der kleidung an. sie wollte dass ich immer schön fröhlich in hellblau und PINK (oh mein gott) rumlaufe.... sie meinte violett und dunkelblau macht laut einer psychotante kinder depressiv.... naja, jetzt wissen wir ja was aus demm hellblau geworden ist, ne.

grüße, lorina
saintNabend, also mit den Voruteilen finde ich muss man das immer relative sehen. Es gibt viele die von z.b. Metal oder Darkwave gleich auf "böse und teufel" schließen. Anders rum gibts es auch, wie von Shoel, schon angesprochen in der Gothicszene Personen die Vorurteile gegen Leute die Pop hhören etc. haben.

Aber so sind die Menschen nunmal... Vorurteile sind da normal. Ich möchte und kann auch nicht von mir behaupten das ich noch nie Vorurteile gehabt hätte.

Bei "nazis" is das immer noch was andres. Die machen eigentlich jeden an den sie grad für richitg halten und da kommen ihnen Leute die sich vom "Strom abheben" gerade richitg.
Neith@lorina: meine mutter hatte auch mal diesen überaus wahnwitzigen einfall mich in rosa *würg* und hellblau zu stecken...
wahrscheinlich sind sich mütter mit ihren vorlieben da ziemlich gleich, aber meine mutter hat sich mit der idee bei mir die zähne ausgebissen.
sollte ich jemals was rosanes tragen, bin ich entweder geistig nicht ganz da oder ich bekomm ein paar milionen dafür ;)
Silvylach,
habe da bei meiner mutti keine probleme,denn durch sie bin ich eher zu der mukke gekommen,früher hörte sie schreirock,heute eher industrial,ebm,elctro,tja,sie is froh,dass sie so nen töchterchen hat das diese liebe furchtbare popscheiße nicht hörz.für sie ien graus.
bei einigen bekannten,also keine freunde,wird diese musik als krank angesehn,etc

is mir aber auch ralativ egal,denn ich meine,daß man schon den charakter eines menschen erkenne kann.leute die schlager hören haben schon nen spießerishces denken!!!
saint[QUOTE]is mir aber auch ralativ egal,denn ich meine,daß man schon den charakter eines menschen erkenne kann.leute die schlager hören haben schon nen spießerishces denken!!![/QUOTE]

Is doch nur schon wider nen Vorurteil!!

Mein Opa z.B. hört Volksmusik/ Schlager und is auf keinen fall spießig und denkt auch nid so!! Ich finde hierran sieht man schon wider gut das es auf der welt niemanden giebt der von vorurteilen befreiht ist.
Das ist einfach menschlich somit finde ich sollte man seinen eltern oder irgendwen andres nicht dafür verurteilen das man seine musik nicht mag sei es metal, hiphop, pop etc.
Nur sollte man seine Vorurteile nicht durch Gewalt oder desgleichen audrücken sondern durch worte und wenn nun jemand sagt man höre nazi musik und es is metal einafch links liegen lassen denn das zeigt ja schon: KEINE AHNUNG :D
Silvy99,9999999999999%der schlagerhörer haben ein strukturiertes denkchema...
das is nunmal so.
Scheol[QUOTE]99,9999999999999%der schlagerhörer haben ein strukturiertes denkchema...
das is nunmal so.
[/QUOTE]

und 99,9999999999999% derjenigen, die Silvy als Nickname benutzen kommen aus der Nähe von Köln.
;)

Das pauschalisierst du aaaaaaaarg.
Ich kenne genug die Schlager hören und voll aus der Rolle fallen.
Das ist genauso als würdest du sagen das 99.9% derer, die schwarze T-Shirts zu Hause haben, ausschließlich Gothics sind.

bb
Scheol
saint@schoel
gebe dir recht, 99.9999% ! aber wenn die "schlagerhörer" das selbe denkschema ahben müsste das ja dann genauso auch bei den "pophörern", "hiphophörern" und "metalhörern" sein!! Oder was unterscheidet "uns" von ihnen??
Scheol@saint


nun ich denke es ist mehr als nur ein musikgeschmack.

schlagerhörer leben in einer scheinwelt die sie aufrechterhalten wollen. alles ist wie im teletubbie-land.

pophörer wollen keine qualitative musik. immer leichte häppchen für den dauerkonsum.

metalhörer haben eine gewisse rebellion in sich.

hiphopper haben diese "scheißegal-attitüde"
kiffen, dicke titten, fette autos und kohle ist alles was zählt.

das sind so die grundsätze die man zu der musik sagen kann, wie überall gibt es ausnahmen die in der zahl groß wirken mögen aber prozentual recht klein sind.
aber reichen diese informationen aus um den menschen in seiner denkensweise und gefühlswelt vollkommen zu definieren?

ich denke nicht...wo kämen wir denn da hin?

bb
scheol
saint@Schoel
Nein!! Das reicht nicht aus. Das ist aber auch genau das was ich meine!! Man sollte niemals einen Menschen wegen seines Musikgeschacks beurteilen, auch wenn es oft am leichtesten erscheint.

Natürlich definiert sich ein Mensch nicht nur durch seinen Musikgeschmack. Er wird "NUR" nicht nur durch den Musikgemack definiert.

Aber um ehrlich zu sein: Ich erlebe es eigentlich immer wider (in letzter zeit sogar verstärkt) das leute sich durch ihren musik geschack definieren lassen... das ist schade...
Silvyihr zwei habt ja in gewissen maße recht,ABER wie ihr meint gibt es ausnahmen,bekanntlich bestätigen die ausnahem die regel:p
nein im ernst,okay man kann nicht jeden wegen seines musikgeschmackes VERurteilen,dennoch finde ich,daß man schon einen gewisses ...wie soll ich sagen...niveau herauskennen kann.
leider hatte ich die chance noch nie einen schlagerhörer zu treffen,der dann doch noch was aufm kasten hatte....
sollte wohl nich so sein...
also euch nen schönes restliches jahr:)

achja,bin gerne bereit mich auch auf die andre seite kicken zu lassen,mit den richtigen argumenten...;)
aber im mom tendiere ich zu meine meinung,da muss ich schon die erfahrung mit den schlagerhörern die doch watt aufm kasten haben,gemahct haben...

achja,die pophörer oder charthörer,sorry,dazu sage ich nicht mher viel,da steckt leider auch nich viel hinter....*mich duck,vorm erschlagen werden*
Scheolnun, man kann sagen das pophörer sehr oberflächlich sind, und sich mit allem zufrieden geben ohne zu hinterfragen.

so wie die musik selbst. aber vielleicht ist denen musik nicht so wichtig wie uns. sie haben vielleicht andere kritikpunkte indenen sie uns überlegen sind. dafür kann ein pophörer fester im leben stehen als ich es kann.

ein schlagerhörer der was auf den kasten hat, davon gibt es bestimmt genug.

mich hat deine aussage gestört weil du nicht alle schlagerhörer kennst!

dein satz, um nicht richtig zu sein, müsste demnach heißen:

[QUOTE]99,9999999999999%der schlagerhörer,[COLOR=red] die ich kenne [/COLOR] , haben ein strukturiertes denkchema...
das is nunmal so.
[/QUOTE]

diese aussage wäre korrekt und zu akzeptieren.

Das Problem, warum sich viele Menschen durch ihren Musikgeschmack definieren lassen ist, das sie keine eigene Meinung habe, keinen eigenen Stil und sich dem der Musik anpassen.

Ein Gothic konnte vorher eine völlig andere Einstellung haben, passt sich der der Musik an, und ist dann nicht mehr er selbst.
Damit läuft er rum, schreit es herraus weil er stolz darauf ist was gefunden zu haben, und wird ausgegrenzt weil andere es bemerken. Und wieder kommt ihm die Frage auf: "Warum das denn jetzt?"

Das ist nur ein Beispiel wie es sein könnte, aber ich glaube nicht das sich so alles erklären lässt.

Genauso wie einige Metalheads aggressiv und andere ruhig sind, und beide die selben Bands hören.
Menschen sind verschieden, gerade auch weil sie unterschiedliche Musik hören.

bb
Scheol

PS: @Silvy

Warum gehst du in Deckung? Ist doch nur deine Meinung?!
Nachtelfchenes gibt da son thread über "peinliche musik", da kann man ganz einfach sehen, dass es genügend grufts gibt, die auch andere musik hören. musik ist und bleibt aber geschmacksache...problematisch wird die sache dort, wo einem eine musik gefällt, man die texte aber unter aller sau findet oder whatever (siehe zB diskussion um neofolk/rechtsradikalität), das ist aber etwas, das jeder mit sich selbst ausmachen muss.
ebenfalls ein problem ist doch, dass menschen, die kein metal, darkwave, neofolk ect. hören einfachen polemisierungen aufsitzen, losgetreten von wem auch immer, weil sie sich nicht auskennen.

hm...vom nachtelfle unqualifizierter beitrag, etwas wirr
Neithnun, villeicht finden die leute in der musik einfach ihre einstellung wieder, ihre interessen.
Typen die z.b. total romantisch angehaucht sind werden sich wohl eher kuschelrock oder son zeugs kaufen und anhören und nicht metallica oder so.

Villeicht hören einige menschen eine bestimmte art von musik weil sie denken, dass diese ihre "innere beschaffenheit" wiederspiegelt?
Ich mein, kann ja sein, oder?
Is jetzt nur ne these, ein kurzer gedanke, aber villeicht ist es also doch möglich einen menschen in ansätzen an seiner musik zu erkennen.

Klar gibts auch solche typen die einfach kunterbunt was hören, einfachso. Aus spaß halt.
also kann man das wohl nie so genau definieren.
Wäre ja noch schöner wenn man jetzt auch noch an seinem musikgeschmack gemessen wird!
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Neith [/i]
[B]nun, villeicht finden die leute in der musik einfach ihre einstellung wieder, ihre interessen.
Typen die z.b. total romantisch angehaucht sind werden sich wohl eher kuschelrock oder son zeugs kaufen und anhören und nicht metallica oder so.[/quote]

So ist es bei mir. klar, die Musik spiegelt mein gefühl in mir wieder.

[Quote]

Klar gibts auch solche typen die einfach kunterbunt was hören, einfachso. Aus spaß halt.
also kann man das wohl nie so genau definieren.
[/QUOTE]
Ich denke, die Leute, die kunterbunt hören, haben vllt nicht so eine enge beziehung zur Musik wie solche die nur eine ganz bestimmte Richtung hören.

Für mich reflektiert meine Musik meine Stimmung. Deswegen variiere ich auch, je nachdem wie es mir geht.

Vorurteile, naja, oft kommt was "bei diese depri musik kann man ja nur depri sein".
RealgeistIch höre viel Hiphop, meiner Meinung die am meisten von Vorurteilen unter Beschuss genommene Musik.

Von daher hab ich in der Richtung schon einiges gehört, was genau könnt ihr euch denken/sehr ihr auch so.

Kurzes Beispiel=> hiphopper haben diese "scheißegal-attitüde"
kiffen, dicke titten, fette autos und kohle ist alles was zählt.
Silvyarmselig
Neithnaja, von hip hop hab ich jetzt nich soo die ahnung, aber wenn ich ehrlich bin: in den musikvideos kommt dieser lebenstil von dicke titten, kohle usw. ja auch irgendwie rüber.
Also muss es ja auch irgendwie von denen gewollt werden diesen stempel draufgeknallt zu bekommen?

ich kann mich auch irren (also biddö nich zu stark zuhauen ;) )
RealgeistDu würdest wohl auch nicht wollen, dass ich von E Nomine auf Gothic als Musikrichtung und Lebensstil schliesse, oder? :D
ScheolDieses Beispiel mit den dicken Titten und fetten Autos kam von mir.

Begründung:

Schaut euch die Texte der angesagten Acts und die dazugehörigen Videos an.
Jetzt die Jugend die die Musik so toll findet.

Liegt es da nicht nahe das diese Klischee was ich da verbreite irgendwie doch stimmt?

50Cent....prahlt mit seinen Einschusslöchern, in seinen Videos geht es hauptsächlich nur darum.
Snoop Dog kifft nur in seinen Videos die ganze Zeit.
Nelly stellt sich als Gott überhaupt hin, seine Texte handeln größtenteils nur vom Lord himself.
Eko Fresh...der is ja der König von Deutschland.

Dann das Lied..."Wir sind die coolsten wenn wir cruisen" jetzt mal ehrlich.

Wenn ich mir dann noch andere anschaue....mit den dicken Goldanhängern, sie schmeißen Dollarnoten nur um sich rum...haben tausend Chickas an der Seite mit geblurrter Oberweite da Zensur.

Jetzt geh ich auf die Straße und schau mir die Jugend an...jaja, da kommt wieder der moralische Fingerzeig.

Sie stehen da, rotzen auf die Straße, pöpeln Leute an....kiffen wie bekloppte und scheiße auf alles. Fühlen sich wie Gott, überheblich, egoistisch, oberfläschlich.
Ich kenne ein Haufen Leute die diese Musik hören, bin selbst noch jung. Ich schaue mir die Szene an, kenne die Musik sehr gut da ich ja nicht nur mit Gruftis abhänge sondern eigentlich Kumpels in jeder Szene habe.
Tut mir leid.....aber ich mach Hip Hop ganz bewusst als ein Teil des moralischen Zerfalls verantwortlich.

bb
Scheol
Neith@scheol: das was du eben "länger" erläutert hast, hab ich mir auch schon oft gedacht, aber um ehrlich zu sein hat mich hip hop noch nie interessiert.

[QUOTE]50Cent....prahlt mit seinen Einschusslöchern, in seinen Videos geht es hauptsächlich nur darum. Snoop Dog kifft nur in seinen Videos die ganze Zeit. Nelly stellt sich als Gott überhaupt hin, seine Texte handeln größtenteils nur vom Lord himself. Eko Fresh...der is ja der König von Deutschland.[/QUOTE]

das hab ich auch mitbekommen, allerdings nicht von den liedertexten, sondern von so ziemlich allen jungs aus meiner klasse... Die stehn da drauf wie auf nix und wenn man mal davon absieht das sie dauernt versuchen sich einen joint mit hilfe von klopapier zu drehen und hinter jedem satz den sie sagen ein "jo man!" gesetzt wird, würde ich mich fragen: Wie um himmelswillen kommst du nur dadrauf die jugend von heute würde gerne so sein wie ihre idole?! ;)
:p
TrauerwesenNaja, bei Hip Hop habe ich auch immer das gefühl, und da unsere Jugend sich das als Vorbild nimmt....was die für Wörter kennen heutzutage, omg.

Und diese heuchelei, die ich sehe, "blabla wir haben kein geld" und dann überall diese ketten um den hals und nackte frauen, die männer in XXXXXXXL shirts und prollo, chauvi und alles auf einmal, wenn die Jugend sowas vorgesetzt bekommt, wo soll das hinführen?

Ok, ich gebe zu, ich verstehe auch nix davon. Aber das was ich sehe reicht mir um eine schlechte meinung zu haben.
RealgeistIch seh schon, es ist besser, wir begraben das Thema.

Die letzten Posts waren ein schönes Beispiel zum Thema des Threads.
Scheol@Realgeist

finde ich schade, das du als Hip Hop hörer diese Musik nicht verteidigst. Damit bestätigst du nur meine Meinung.
Ich bin ja gerne Bereit meine Meinung zu ändern, nur wenn du dich nur zurück ziehst kann ich das nicht.

bb
Scheol
Realgeist@Celtivis: Danke für die Unterstützung.


Zudem gibt es ja noch den Gothic/Hiphopthread, da habe ich schon einiges geschrieben und dort kam es auch zu einer sinnvollen Einigung, soweit ich das in Erinnerung habe.
Scheol@Celtvis

Auch wenn du mich nicht im einzelnen angesprochen hast.
Ich sehe die Menschen die diese Musik hören zu Hauf, klar, nicht alle sind so, aber die meisten - die ICH kenne - passen da voll ins Bild womit ich Realgeist nix unterstellen will.

Außerdem habe ich nie gejammert das meine Musik nicht aktzeptiert wird. Es ist mir gänzlich egal was andere von meinem Geschmack halten, deswegen kann ich mir keine Doppelmoral vorwerfen.

Meine Meinung stütze ich auf Beobachtungen die ich jeden Tag mache, und auch von anderen immer wieder bestätigt bekomme.

bb
Scheol
NikotinchenIch sag nur:

[IMG]http://www.schwarzes-muenchen.de/modules/coppermine/albums/userpics/10203/metal.jpg[/IMG]

Und:

[IMG]http://www.schwarzes-muenchen.de/modules/coppermine/albums/userpics/10856/metalspastis.jpg[/IMG]


Ist doch scheißegal.. Es gibt überall diese Vorurteile - und manche erfüllen sie eben auch noch mit Fleiß ;)

Allerdings finde ich schon dass man über den Musikgeschmack einer Person einige Rückschlüsse auf den Charakter oder "das Innere" dessen schließen kann.

[I][SIZE=1]achso, noch eine kleine Anmerkung: Nein, ich steh nicht auf HipHop :rolleyes: mag schlicht die Musik nicht. Und mit der Szene kann ich auch herzlich wenig anfangen[/SIZE][/I]
Celtvis@ Scheol,

ich kann verstehen, daß Du antwortest, auch wenn ich Dich ebensowenig direkt angesprochen habe wie Du mich.

Was mich schlichtweg stört, sind diejenigen Leute, die sich darüber beklagen, daß "ihr" Gothic/EBM/Industrial oder was weiß ich mit Vorurteilen belegt sind, selbst aber ebenfalls kräftig Vorurteile bedienen, indem sie Meinungen vertreten wie "HipHoper kiffen", "Schlagerfans wollen heile Welt", "Popfans denken nicht nach" und ähnliches.

Ich kann auch Gegenbeobachtungen zu Hörern von Gothic/EBM/Industrial etc. auf den Tisch packen, dennoch pauschalisiere ich nicht und werfe denjenigen, die einerseits über Unverständnis klagen, selbst aber Vorverurteilungen kundtun, Doppelmoral vor.

Celtvis
Scheoljepp, in jeder Szene gibt es Deppen.

Nur sehe ich nicht scharenweise Metaller auf der Straße die Vorurteilsgerecht Tierblut saufen aber massenweise HipHopper die Vorurteilsgerecht überall hinrotzen und Leute anpöbeln.
Und da trägt der Kommerz HipHop mehr als genug bei.....Idole und dergleichen.

Nicht jeder HipHop ist schlecht, zum Beispiel habe ich was für die Musik und Einstellung von Eminem übrig, der ist weniger Kommerz als die Medien aus ihn machen wollen.
Seine Texte sind tiefgründig, er provoziert und musikalisch kann der was.

Hingegen 50Cent, jetzt mal ehrlich, das sind Avts wo man am liebsten in den Fernseh treten würde.

Ich habe halt diese Einstellung einfach aus Erfahrungen und Beobachtungen gebildet.
Keiner kann mir erzählen das es gut ist, das 13 jährige anfangen zu kiffen weil das die tollen Rapper auch so machen.
Ich kenne genug 13 - 15 jährigen die mit XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL Hose ankommen und mir erzählen wollen das sie wieder ne fette Mischen weggeraucht haben.
Wenn ich sie frage warum kommt nur ein: "Mann, das is cool, Alda. Fühlt sich geil an, und das macht man so." (Sinngemäß wiedergegeben).
Ich habe die Scheiße auch schon ausführlich ausprobiert aber nicht mit 13 sondern mit 17....da is ein Unterschied, und dran hängengeblieben bin ich auch nicht.
Im gegensatz zu anderen die ich kenne.

bb
Scheol
Scheol@Celtvis

gut verständlich, der einzige Unterschied, bei dieser Szene befinden sich keine Kinder die das nacheifern.
Trauerwesenyo, scheol, genauso sehe ich das auch. Ich sage ja, verstehen tu ich nix von der Hip Hop Szene, weil das, was ich von ihr weiss, ist entgegen meiner Gedankenrichtung und würde nicht zu mir passen.
Aber wenn ich mir hier unsere "Blagen" (anders kann man die nicht mehr nennen) anschaue, dann argh. Die sind nur am Kiffen, und ich weiss keine Szene wo das mehr propagiert wird als in der Hip Hop Szene (ausgenommen reggae).

Ich behaupte ja nicht dies und das, ich gebe ja auch zu, keine Ahnung von Hip Hop zu haben, aber das, was ich gesehen habe (war auch mal mit einem Hip Hopper zusammen *duck*) hat dieses bestzimmte Bild in mir hervorgerufen und das ist nicht sehr positiv. Ich meine, ich kenne auch "nichtasoziale" Hip Hopper, aber rein prinzipiell finde ich es nicht ok, was für komische Werte Hip Hop vermittelt. Und da sind auch die Videos dran Schuld. Sollte sagen wir mal Within temptation (die laufen nun einmal auf Viva und sind somit atm Vertreter) ein Video drehen, in dem die band Blut saugt und in Särgen schläft, dann würde ich es selbst da verstehen, dass die schwarze Szene so einen Ruf weg hat. Da fällt mir mal eine andere Frage zu ein: Wo haben wir den Vampirruf eigentlich her?
Neithdunkel gekleidet, so weiß geschminkt, so komischer kreuzschmuck und dann erst diese treffen in dunklen räumen, wo keiner weiß was da abgeht, uhaaaahhaa ... -_-

frage beantwortet trauerwesen? ;)

so ähnlich hat das echt mal einer aus meinem bekanntenkreis gesagt...

naja, lieber vampier als satanist, oder?

aber ich muss zugeben, dass mit dem vampirismus hör´ ich eigentlich seltener als das mit dem satanismus.

(villeicht verkehr ich nicht in den richtigen kreißen? :p)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Neith [/i]
[B]dunkel gekleidet, so weiß geschminkt, so komischer kreuzschmuck und dann erst diese treffen in dunklen räumen, wo keiner weiß was da abgeht, uhaaaahhaa ... -_-

frage beantwortet trauerwesen? ;)

so ähnlich hat das echt mal einer aus meinem bekanntenkreis gesagt...

naja, lieber vampier als satanist, oder?

aber ich muss zugeben, dass mit dem vampirismus hör´ ich eigentlich seltener als das mit dem satanismus.

(villeicht verkehr ich nicht in den richtigen kreißen? :p) [/B][/QUOTE]

Naja schon, vor allem weil satanisten einen noch schlimmeren Ruf haben, eigentlich. Naja also ich wurde gefragt ob ich meine haare mit blut färben würde und naja, solche sachen halt. aber ich sage den leuten schon immer das,w as sie hören wollen. nur habe ich bei uns mehr das gefühl dass die leute angst haben und das nun dann so auslegen....
RealgeistKommerzhiphop beeinflusst natürlich irgendwelche Kinder negativ und das sind dann die, von denen ihr sprecht. Bei Gothic gibt es sowas im weit kleineren Rahmen, da Gothic eben nicht übermässig im Fernsehen läuft.
Die typischen Gangsterlieder und Videos kann ich nicht ernst nehmen, wer das tut, tut mir wiederum leid.

Wenn ihr auf der Straße einen eurer Klischeemenschen seht, dann seht ihr in den meisten Fällen einen 50Cent-Hörer und keinen der sich ernsthaft mit Hiphop befasst. Einen, der sich damit wirklich befasst, würdet ihr auch nicht an den genannten Klamotten erkennen, im Gegenteil.

"Echter" Hiphop kann niemals Prolls erzeugen, da diese Musik viel zu anspruchsvoll ist (meiner Meinung nach die anspruchsvollste Richtung, weswegen ich auch anderes höre).

Hiphop vermittelt allgemein auch keine bestimmten Werte, sondern kann alles vermitteln, es gibt überhaupt keine Grenzen, da textmässig nichts vorgeschrieben ist, warum auch?
Musikalisch gilt dasselbe, man kann jedes beliebige Geräusch sampeln, wers handgemacht will, der hört eben live Eingespieltes.

Natürlich ist die Musik alles in allem Geschmackssache, was aber noch lange kein Grund ist, darüber herzuziehen.
Scheol@Realgeist

Falls du gemerkt hast ziehe ich nur über den Kommerz HipHop her.
Früher, ich muß 10 oder 11 gewesen sein, hörte ich bei einem Kumpel zum ersten mal HipHop.
Und weißt du was? Ich höre die Lieder heute noch gerne da sie eine Messege übermitteln.
Es war TuPac - Live and die in LA und Bone Thugs 'N Harmony (oder so ähnlich) mit Tha Crossroads.
Diese Musik ist einfach phantastisch da sie auch tiefgründige Texte haben.
Außerdem habe ich ja meine sympathien zu Eminem geäußert.
Ich verurteile nur HipHop der sich hauptsächlich um prollereien kümmert, nicht den schlauen, intelligenten HipHop den es ja auch noch gibt.

bb
Scheol
SoulraptorIch denke schon dass man zu einem gewissen Grade einen Mensch beurteilen kann nach seiner Musikrichtung.
@ HipHop: Eigentlich will ich ja keine Vorurteile gg HipHopper aber was ich so immer sehe und noch weiß das gibt mir dann doch wieder welche. Ich kann mich noch an vor 3 Jahren erinnern, da hat ein Bekannter von mir irgendwelchen gangster HipHop gehört weil da Schüsse drin vorkahmen und der Sänger sowieso schon 3 mal im Knast war.
Zu Eminem: Irgendwie sehe ich ncith die tiefgründigkeit in seinen texten (ich muss zugeben habe nur 1 auseinandergenommen und einen weiteren gehört), außerdem denke ich schon dass er Kommerzmäßig sich verhält. Weil eine anderen Grund erkenne ich nicht, dass man ein FIlm über sein Leben macht (nie gesehen).
Scheol@ Soulraptor

Zu Eminem:

Ich finde seine Texte daher tiefgründig weil er ernste Themen behandelt die ihn beschäftgen und nicht so ein firlefanz wie Autos und Reichtum.

Der Film "8 Mile" ist einfach nur klasse.
Es geht nicht um Eminems leben im speziellen sondern ist als Basis daran angelehnt worden.
Wer wünschte sich denn nicht schonmal aus seinem Leben ein Film zu machen der andere Leute interessiert?
Ist das so falsch?
Der Film handelt eigentlich nicht über die Person sondern über die Verhältnisse und die Gesellschaft.
Ein sehr interessanter Film in meinen Augen und doch bleibt es Geschmackssache.

bb
Scheol
Celtvis@ Scheol,

und warum findest Du im "schwarzen" Bereich weniger Kinder, die irgendeiner Band nacheifern? Weil Schwarzmucke auf MTV und Viva immer noch recht selten läuft.

Ansonsten - gegen Argumente wie "Ich habe keine Vorurteile gegen Musikrichtung xyz, ABER was ich sehe und weiß..." :rolleyes:
Sorry, auf der Grundlage kann ich keine keine vernünftige Diskussion erkennen, ansonsten könnte ich hier auch von Kids in schwarzen Clubs erzählen, die ja ach so böse sind, aber dann wird mir wahrscheinlich vom ein oder anderen an den Kopf geknallt, ich hätte Vorurteile gegen "Kindergrufts."

Celtvis
RealgeistHeutzutage wird eben von allen "Gangsterrap" oder was auch immer als "normaler" Rap angesehen, während beispielsweise sozialkritischer Rap auch in Geschäften als "Alternative Rap" betitelt wird, was schlicht und einfach falsch ist.

Schwarze tun sich mit diesem Quark auch keinen Gefallen, da sie so nur bereits vorhandene Vorurteile gegen sich fördern und diese nicht abbauen können.

Der oben erwähnte Tupac ist jetzt auch nicht unbedingt mein Held, aber gerade noch im Rahmen.;)
VerlorenerJungehm also ich hab eigentlich nix gegen Hip Hop als lifestyle - dennoch was gegen diesen diesen Kommerz Hip Hop und gegen Hip Hopper die die geschichte leugnen wollen.

sind wir mal ehrlich: Hip Hop hat viele wurzeln im punk (zitat Chuck D) - die provokation und die sozialkritik.
Hip Hop ist für mich keine musik sondern ein lifestyle der nichts mit dem ICH WILL IM GHETTO LEBEN UND ANDERE ABKNALLEN zu tun hat - im gegenteil!
in den 80ern war es gang und gäbe das punk bands un hip hop bands an einem abend zusammen gespielt haben (Circel Jerks & Public Enemy tour z.b.) - wie im punk findet man bands/gruppen die politischer sind oder die einfach nur fun bringen wollen und trotz des funs provozieren können, da sie im gegensatz zu den normalen moralvorstellungen stehen.

naja HipHopper die da oben genannte nie glauben wollen, sag ich immer nur sie sollen alte interviews von bands wie Public Enemy lesen, sich Tribut alben von Black Flag z.B. anhören (wo Chuck D und ICE-T neben Tom Araya von Slayer und Lemmy von Motöhead sind), bands wie Bodycount anhören usw ...
wie schonmal jemand anderst gesagt hat: im prinzip sollte HipHop die toleranteste musik sein - da sie von fast allen musikrichtungen beeinflusst wurde!
RealgeistDas was in den Videos so abläuft, ist Proll-Lifestyle, aber sicher nicht der von Hiphop.

Punk und Hiphop ist für mich dasselbe, nur mit anderen Mitteln ausgeführt.
Ein Grund warum ich auch Punk und Hardcore höre.
disturbedIch werde immer wegen meinen Musikgeschmack zu einer szene eingeordnet. Ich höre rammstein und Letzte Instanz. Aber auch Korn und Creed.
TajelaIch grüße Euch!!

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass auch gerade innerhalb der Gothic-Szene soviel Intoleranz herrscht, was Musik betrifft!!

Ich z. B. höre Evanescence, ja ja ich weiß, sie sind commerziell, sie sind pseudo und in den Charts. Aber mir gefällt die Musik eben! Bin ich jetzt deswegen kein goth mehr??

Hat sich meine einstellung dadurch jetzt irgendwie verändert?? Nein, natürlich nicht.
Trotzdem bin ich in den Augen vieler anderer "pseudo"! Das verstehe ich einach nicht, klar ist die Musik ein bedeutender Teil der "Szene"(ich mag dieses Wort eigentlich net, aber Ihr wisst, was ich meine), aber ist es nicht viel wichtiger, eine gewisse Lebenseinstellung zu haben?

Zum Thema Onkelz:Die Leute, die glauben, dass man rechts sei, weil man Onkelz hört, das sind auch solche Leute, die gothics für satanisten halten..die Menschen sind eben dumm und machen sich nicht die Mühe hinter die Fassade zu schauen.
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Ich grüße Euch!!

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass auch gerade innerhalb der Gothic-Szene soviel Intoleranz herrscht, was Musik betrifft!!

Ich z. B. höre Evanescence, ja ja ich weiß, sie sind commerziell, sie sind pseudo und in den Charts. Aber mir gefällt die Musik eben! Bin ich jetzt deswegen kein goth mehr??

evanescence is ne sehr aufrichtige band.und ihre produzenten lassen ihnen doch gar keine andere wahl.sie würden die gleiche musik machen wenn sie nich in den charts werden.juhu,slipknot is offensichtlich auf da.von daher.nee,das gerede is pseudo.

Hat sich meine einstellung dadurch jetzt irgendwie verändert?? Nein, natürlich nicht.
Trotzdem bin ich in den Augen vieler anderer "pseudo"! Das verstehe ich einach nicht, klar ist die Musik ein bedeutender Teil der "Szene"(ich mag dieses Wort eigentlich net, aber Ihr wisst, was ich meine), aber ist es nicht viel wichtiger, eine gewisse Lebenseinstellung zu haben?

Zum Thema Onkelz:Die Leute, die glauben, dass man rechts sei, weil man Onkelz hört, das sind auch solche Leute, die gothics für satanisten halten..

oh ja,die erfahrung hab ich auch schon gemacht.aba mal ehrlich:macht ihr euch nich auch manchmal einen spaß daraus,kleine neugierige kinder zu erschrecken oder klassenkamaraden lang und breit zu erzählen wie genau ihr sie opfern wollt??also das is doch manchmal zum schießen was die eigentlich von uns denken :rolleyes:

[/B][/QUOTE]
Tajela[QUOTE]oh ja,die erfahrung hab ich auch schon gemacht.aba mal ehrlich:macht ihr euch nich auch manchmal einen spaß daraus,kleine neugierige kinder zu erschrecken oder klassenkamaraden lang und breit zu erzählen wie genau ihr sie opfern wollt??also das is doch manchmal zum schießen was die eigentlich von uns denken [/QUOTE]

Ja da hast Du recht, sicher ich habe auch manchmal eine gewisse Freude daran, die Leute zu provozieren.

Aber auf eine andere Art ist es doch auch total schade, dass die Leute nicht verstehen, was wir durch Kleidung und eben auch Musik ausdrücken wollen und uns deswegen albern oder krank finden! Würden sie wissen, was gothic sein bedeutet, würden sie die Musik richtig verstehen, würden sie vielleicht Akzeptanz oder sogar Respekt empfinden und das fände ich eigentlich besser.
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Würden sie wissen, was gothic sein bedeutet, würden sie die Musik richtig verstehen, würden sie vielleicht Akzeptanz oder sogar Respekt empfinden und das fände ich eigentlich besser. [/B][/QUOTE]


klar wäre das besser...aba nach einem langen kampf für mehr toleranz,akzeptanz oder verständnis,der erfolglos war,hab ich das einfach als unmöglich erklärt.also heißt es,das beste aus der situation zu machen und damit musste ich mich zufrieden geben.schade eigentlich.
Downfallsorry, kleiner fehler
chrisumeine eltern sagen nur dass es eine schreckliche
musik ist und dass ich bald gehörschäden haben werd...
außerdem dass sie mich depressiv machen..
WindspielMal was anderes:Warum werden wir eigentlich(ob Goth oder Metaller ist eigentlich egal)dauernd wegen unseres Musikgeschmacks angemacht?Schmieren wir umherlaufenden Britneydudelnen Teenies eigentlich dauernd unsere Meinung auf's Brot?Machen wir unsere Eltern an,weil sie irgendwelche Schlager oder Pop Musik hören?Nein!Ich könnte jedesmal platzen,wenn mich jemand wegen meines Musikgeschmacks blöd anmacht,die Augen verdreht und mich als geschmacklos denunziert,ohne sich auch nur im Ansatz mit der Musik beschäftigt zu haben! :mad:

So,musste mal Rauch ablassen,schöne Grüße,euer Windspiel
Sanna I.S.P.@Windspiel
du wirst da wirklich angemacht deswegen?? klingt für mich eigentlich unvorstellbar, sowas ist mir noch nie passiert (nein wirklich nicht!!! das ist keine ironie!!), ich kenne das eher umgekehrt .... was musik angeht bin ich unglaublich intolerant :rolleyes: , hehe.
Caranaldion[i]Die Onkelz-Debatte spalte ich jetzt ab, und verlagere sie in ein neues Thema, welches dann ins Tonwerk wandert, und dann ggf. mit den bestehenden Threads zum Thema zusammengeführt wird.

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=32970[/url]

Caranaldion [/i]
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von chrisu [/i]
[B]meine eltern sagen nur dass es eine schreckliche
musik ist und dass ich bald gehörschäden haben werd...
außerdem dass sie mich depressiv machen.. [/B][/QUOTE]

Hm, kommt mir bekannt vor. Weniger von meinen Eltern als von Bekannten und Freunden, die nix mit anfangen können. Da kommt dann öfter mal sowas wie "hör mal fröhlichere Musik" wenn es mir mal nicht so gut geht.
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Mystitian [/i]
[B]Schaut euch doch mal Dokumentationen an über das dritte Reich. Hört ihr irgendwo E-Gitarren, Tieftöner oder Keyboards? Die singen lieber aus vollem Hals "gutes deustches Liedgut".
[/B][/QUOTE]

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Oder etwa doch?

Denk einmal darüber nach, ob es zur Zeit des dritten Reiches schon "E-Gitarren, Tieftöner oder Keyboards" gab, dann wird Dir ein klitzekleiner Fehler in Deinem posting auffallen.

Celtvis
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Mystitian [/i]
[B]Ich finde dass teilweise alte VOLKSLIEDER eher Nazimusik sind als die aktuelle Gothic/Metal Mucke.

Schaut euch doch mal Dokumentationen an über das dritte Reich. Hört ihr irgendwo E-Gitarren, Tieftöner oder Keyboards? Die singen lieber aus vollem Hals "gutes deustches Liedgut".

Wahrscheinlich hat das aber eh schon jemand geschrieben. Wollt net alles lesen. [/B][/QUOTE]

Ich habe mal die gleiche Theorie aufgestellt, vor allem, wenn man sich die Sendungen dazu anschaut; da wird das wunderschöne Vaterland gezeigt und alles ist so toll in Deutschland usw. ist aber Auslegungssache, ich arbeite an dieser Theorie immer noch, um es zu unterlegen.
naja, dass die damals kedine E-Gitarren hatten, hatte ja mehr andere Gründe, die ich jetzt nicht so weiss^^, aber egal, ich finde es passt alles, mit der Volksmusik, ihrer Zielgruppe, den Inhalten und den Bildern die die im TV zeigen.
DeusExMachinaMeine antwort bezieht auf den Ausgangseintrag:

Ich habe auch so meine Erfahrungen in Sachen Musik gemacht.
Ich habe schon früh gefallen an korn und anderen "härteren" gruppen gefunden.meine freunde mochten diese musik damals nicht sehr haben es aber akzeptiert das ich es höre und einige fanden gut das ich trotzdem zu der musik stand, auch wenn (fast) mein gesamter umkreis hip-hop hörte.
dazu muss ich aber auch sagen das ich mich selbst nicht als goth ansehe ,desweiteren höre ich sehr viele verscheide musikrichtungen wie rock,punk,alle möglichen metal arten , auch gothic,aber auch hip-hop.

ich finde das urteil, slipknot sei nazi musik, etwas vorschnell getroffen! wenn man sich etwas mit den texten befasst, erkennt man schnell das man sich irrt.
allerdings kann ich nachvollziehen ,das eltern besorgt sind ,wenn ihre kinder slipknot ( bi naber auch selber fan!) hören !
sollte ich eines tages kinder haben würde es mich auch beschäftigen, wenn die dann so traurige aber auch gewaltverherrlichende musik hören.

ja und zu der sache mit deiner freundinn kann ich nur sagen: die haben sie bestimmt nicht nur wegen dem aufnäher angegriffen!
leute die so gewaltsam handeln, suchen nur nach einem ventil um aufgestaute wut und frust an anderen in form von gewalt auszulassen!
CarpeNoctem[QUOTE][i]Original geschrieben von chrisu [/i]
[B]meine eltern sagen nur dass es eine schreckliche
musik ist und dass ich bald gehörschäden haben werd...
außerdem dass sie mich depressiv machen.. [/B][/QUOTE]



Depressiv machende Musik? Gehörschäden? Schreckliches Genre?

Kommt mir irgendwo alles bekannt vor, ich glaube, so reagieren viele Eltern, auch wenn es natürlich immer auf die Personen und Situationen ankommt.
Meine Eltern unterscheiden zum Beispiel immer "ganz unauffällig" zwischen mir und der Musik, die meine Schwester oder auch mein Cousin, der auf Techno steht und direkt in dem Zimmer unter meinem wohnt, hören.
Wenn meine Schwester auf voller Lautstärke Britney Spears, Blue oder auch Anastacia hört und ich von unten zusätzlich mit irgendwelchen Bässen, die überhaupt nicht meinen Geschmack treffen und durch die Decke zusätzlich gefiltert werden, beschallt werde, heißt es immer, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich sei das ja ganz "normal", aber sobald ich meine Anlage mal etwas lauter stelle, kommen sowohl meine Eltern als auch besagter Cousin angetrabt und verlangen, dass ich den "Lärm" abstellen solle. Falls ich das dann nicht unverzüglich erledige, stellen sie mir einfach den Strom ab, auch nicht gerade gerecht...

Inzwischen renne ich zwar praktisch pausenlos mit kabellosen Kopfhörern auf den Ohren herum, aber irgendwo sehe ich nicht ein, weshalb ich es sein muss, die Kopfhörer trägt...
gil wanderlohhey ich bin eine band ich meine gil waderloh ist eine band und zu vorurteilen gegen musikrichtungen meine einflüsse sind: felix kubin the cure disturbed rita pavone pixies international pony air him david bowie the doors SIP placebo sven väth corry hard end of green pinhead orgy sentementol falco
und live gibt das eine verdammt geile mischung
habt ihr bock euch zu überzeugen
gil wanderlohhey ich bin mein schlagzeuger und ich find mich gut
kann doch nicht sein dass ihre alle nachts schlaft was seid ihr für gothics soll meine band depressiv werden
minddiver[QUOTE]habt ihr bock euch zu überzeugen[/QUOTE] ....nein eher Angst mir das anzuhören !;)
RealgeistIch habe etwas weiter vorne hier gelesen, dass Hiphop seine Wurzeln im Punk hat, was meiner Meinung nach Definitionssache ist. Denn je nach Definition gab es Hiphop schon Ende der 60er, denn auch als noch Soul und Funk vorherrschend waren, gab es schon gerappte Passagen, beispielsweise bei den Last Poets, die unter anderem auch den bereits erwähnten Chuck D featurten.

Punk dagegen entstand meines Wissens "offiziell" erst 77, der Skinhead-Kult, den man ja auch als Punkj definieren könnte enstand bereits 69, was gleichauf mit oder etwas nach den Last Poets war. Von daher kann man so nicht sagen, dass Hiphop seine Wurzeln im Punk hat.

Ich denke eher, dass sich die beiden unabhängig voneinander entwickelt haben und sich dennoch sehr ähnlich. Meiner Meinung nach sind Punk und Hiphop dasselbe, nur mit anderen Mitteln und anderem Anspruch.

Die anderen Mittel sollten nach einmaligem Anhören bekannt sein. Hiphop hat meiner Meinung nach einen höheren Anspruch als Punk, weil Punk teilweise eben bewusst auf "dreckigen" Sound und die berühmten 3 Akkorde aufbaut, während Hiphop aufgrund der Reime zumindest textlich einen hohen Anspruch hat.


Ich höre übrigens Hiphop und Punk, bevor hier jemand meint, dass ich ahnungslos über Punk herziehe.
LestherHi!

... I'll step on you on my way up,
I'll f*ckin step on you on my way down ....
I'll be your scapegoat, I'll be your saviour,
I'm the better of two evils.

:D hab nur deine sig fortgesetzt ...


Oh ja, dass Manson und Rammstein (die ich sehr mag), Nazis sind, kriegt man ja eh dauernd zu hören, aber da lacht man wohl erstens, weil dies ja drauf anlegen, und zweitens geht mir das echt sonstwo vorbei! Zumal das ein Widerspruch ist, wo die Medien mal wieder kein politisches wissen an den Tag legen: Marilyn Manson sieht sich selbst nämlich als "entarteter Künstler", und die hat Hitler verboten. Also wäre es von ihm ein wenig dämlich, sich selbst zu verfolgen. Aber Klatschpresse, was willst.

OK, meine Mutter findet den Metal und so auch eher nicht so toll, aber dafür war mein Vater mit mir schon auf 2 Manson-Konzis, und er findet die Musik absolut cool. Im Gegensatz dazu kann sich meine Mutter dafür begeistern, wenn ich Nick Cave oder Björk höre .... das sind eben die Geschmäcker, und hat nicht unbedingt was mit Politik zu tun. Weil wenn BroSis plötzlich Nazitexte singen, fallt das erst wahrscheinlich nicht mal auf, weil einfach Image & Sound nicht in das "Bild" passen. Es hört ja nicht jeder als 1. gleich auf den Text, sondern eher auf den Sound.
An kleinen Floskeln kann man außerdem auch keine wirkliche Weltanschauung herauslesen. Ville Valo muss ja auch nicht Satanist sein, weil er 1mal "your sweet 666" singt. solche sachen sind einfach business und künstlerische freiheit. Man sollte die Grenze zwischen zu ernst nehmen und zu locker nehmen erkennen.

Jemanden wegen Aufnäher etc. blöd anzumachen ist sowieso mal ganz was unverständliches - was isn, wenn die Britney-hörende kleine Schwester zum Müllraustragen schnell das Slipknot-Shirt von ihrem Bruder anzieht? Kriegt die dann auch gleich eins auf die Fresse? Wie schön, dass uns nicht allen ins Gesicht geschrieben steht, wen wir wählen. Ich glaub, viel zu viele Idioten die da draußen frei rumlaufen denken, sie würden was über jemanden wissen, wenn sie ihn sehen.


Gruß,
L.
minddiver[QUOTE]Punk dagegen entstand meines Wissens "offiziell" erst 77, der Skinhead-Kult, den man ja auch als Punkj definieren könnte enstand bereits 69[/QUOTE] ....was bitteschön hat der "Skinhead - way of life" und somit auch die Musik mit Punk am Hut ?!? Laß das mal keinen "Skinhead" hören ! Wohlklingende Ska-Klänge mit dem Punk-Geschrammel der 70er zu vergleichen ist ja wohl der blanke Hohn !
[QUOTE]Ich höre übrigens Hiphop und Punk, bevor hier jemand meint, dass ich ahnungslos über Punk herziehe.[/QUOTE] ....ja nee - ist schon klar - wäre ich persönlich auch nie drauf gekommen !:eek:
RealgeistSka gabs schon in den 50ern auf Jamaika, es ist also Rudeboymusik, aber eben nicht die Oi-Musik die aus dem 69er Way of Life entstand. Und Oi ist durchaus mit Punk zu vergleichen und das nicht nur musikalisch, auch sonst stehen sich die beiden Gruppen recht nahe.

Ich denke nur wenige Skindheads (natürlich abgesehen von Naziskins, welche keine Skinheads im eigentlichen Sinne sind) werden was gegen Punk haben.

"Oi Oi Punk, Politik macht uns krank!", zu hören bei Oi-Warning. ;)

Ja ich weiss, dass Oi-Warning nicht unbedingt ein Referenzwerk ist.
minddiver[QUOTE]Und Oi ist durchaus mit Punk zu vergleichen und das nicht nur musikalisch, auch sonst stehen sich die beiden Gruppen recht nahe.[/QUOTE] ....so ist das ja auch richtig (Du solltest das dann aber auch so schreiben und nicht generell von Skinheads sprechen) - ein Trojan wird sicher nicht so glücklich sein wenn Du ihn mit einer "Oi-Glatze" vergleichst (musikalisch) ! Das sich beide Gruppen (oi und Punk) mehr als nahe stehen ist sehr schön auf Festivals wie dem "Holidays in the Sun" zu sehen !
DarkCryIch wurde von manchen leuten jetzt schon blöd angemacht, das die angebliche "Nazi" und "satanistenmusik" musik aggresiv macht und einen dazu nur so anstiftet alles zu zerstören!! die sollen sich doch bitte erst einmal informieren bevor sie Slipnot, ... als nazimusik beschimpfen und meinen man wird aggresiv!! Ich werde ehr bei der "tollen" Pop musik mit immer dem seben thema "Warum hat mich mein Ex verlassen. und wie soll ich das denn jetzt nur verarbeiten" bescheuert und aggresiv!!!!
nur soviel zum Them Musik!!!!!
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von Lesther [/i]
[B]Ich glaub, viel zu viele Idioten die da draußen frei rumlaufen denken, sie würden was über jemanden wissen, wenn sie ihn sehen.
[/B][/QUOTE]

ich denke das is generell ein grundliegendes problem der heutigen gesellschaft.vorurteile,klischees,der ganze mist.die leute sehn dich,machen sich ein bild von dir und stempeln dich ab.das führt eben dazu dass es manchmal besser is,nich ganz so offensichtlich irgendn anhänger von ner musikrichtung oder neer band zu sein
RealgeistDabei muss man aber auch bedenken, dass Klischeedenken meist regelrecht herausgefordert wird, gerade durch Kleidung.
BlackFogdepressiv machende musik??
nettes Argument, aber ich bin eher der Meinung, dasse s gerade diese Musik ist, die mich immer wieder aufbaut.

nix mit depressiv machen, eher ganeu das Gegenteil würd ich sagen.
CarpeNoctem@ blackfog: Geht mir genauso, auch wenn ich keine Ahnung habe, weshalb das so ist. Und wenn du deine mit der Musik verbundenden Gefühle noch nicht einmal begründen kannst, ist es auch schwer, sie anderen Menschen verständlich zu machen

@ realgeist: Du hast natürlich recht, aber viel zu viele Menschen bearren auf ihren Klischees, anstatt sie zu überdenken, wenn man sich mit ihnen darüber unterhält.
Erklärt man, dass einen schwarze Kleidung noch lange nicht zu einem Menschen opfernden Satanisten mache, so kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass ein Großteil der Gesprächspartner sofort davon ausgeht, dass der angebliche Satanist sein gefährliches, illegales und noch dazu gotteslästerndes Verhalten nur rechtfertigen und andere ahnungslose Menschen mit ins Verderben reißen will. Das sind zumindestens meine Erfahrungen, nur ein kleiner Ausschnitt aus der Realität.
Private Paulada ich neu hier bin erstmal schöne Grüße an Alle

[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Ich grüße Euch!![/B][/QUOTE]
Hallo Tajela [img]http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglywave.gif[/img]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Ich z. B. höre Evanescence, ja ja ich weiß, sie sind commerziell, sie sind pseudo und in den Charts. Aber mir gefällt die Musik eben! [/B][/QUOTE]
also ich hör oft und gern Gotham Radio, aber bei Evanescene schalte ich grundsätzlich ab (nicht weil es pseudo ist) :D
[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Bin ich jetzt deswegen kein goth mehr??

Hat sich meine einstellung dadurch jetzt irgendwie verändert?? Nein, natürlich nicht.
Trotzdem bin ich in den Augen vieler anderer "pseudo"! Das verstehe ich einach nicht, klar ist die Musik ein bedeutender Teil der "Szene"(ich mag dieses Wort eigentlich net, aber Ihr wisst, was ich meine), aber ist es nicht viel wichtiger, eine gewisse Lebenseinstellung zu haben? [/B][/QUOTE]
wenn eine gewisse Lebenseinstellung wichtig ist, dann könnte man drum streiten,
welche Lebenseinstellung man haben muß [img]http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglysad.gif[/img]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Zum Thema Onkelz:Die Leute, die glauben, dass man rechts sei, weil man Onkelz hört, das sind auch solche Leute, die gothics für satanisten halten..die Menschen sind eben dumm und machen sich nicht die Mühe hinter die Fassade zu schauen. [/B][/QUOTE]
zum Glück gibt es noch Menschen wie dich, die wohl noch nie Vorurteile gegen Gothics hatten
auch nicht, bevor sie sich erstmals damit beschäftigt haben :D :D
halfbeedeine signatur gefällt mir
Miikahm wie war das noch ? Was ich immer genervt von mir gebe..

Metaler...
- schauen aus wie Mädchen
- sind schwul
- verehren Satan
- trinken Blut
- opfern Jungfrauen

hab ich was vergessen ?
dunkle elfe[QUOTE][i]Original geschrieben von My anguish [/i]
[B]meine Eltern meinen nur, meine Musik wäre depressiev und schrecklich. Ich würd noch psychisch krank werden davon :naja [/B][/QUOTE]

wie bekannt! .... meine depressionen sind aber leider, leider von meinem synthesizermusikhörendem vater vererbt worden. meine mutter steht ihrerseits voll auf kirchenlieder... meine schwester auf volksmusik aus österreich, ich auf metal, gothic, irische musik, und die kleinste meiner schwestern hab ich schon soweit, dass sie zumindest linkin park gerne hört.

ich darf meine musik sowieso nur mit discman hören, eben aus oben zitiertem kommentar, das ich ständig zu hören krieg. bei meiner kleidungs-, schmink- und verhaltensweise höre ich auch ständig ähnliches....

fakt ist, um zum thema zruückzukehren, dass man sich doch durch musik ein bisschen identifizeirt und darlegt. so wie durch kleidung auch. jedem das seine, aber nazis sind echt das schlimmste, untoleranz bis weißichnichtwohin!!

naja, wem produzierter pop lieber ist, soll ihn halt hören.
gibts einen gothic-radiosender (vielleicht sogar in österreich)??? das such ich schon seit jahren und hab den einzigen alternative-sender in Ö, fm4, überredet, mal das house of pain (die metalsendung, am mittwoch nach 10 am abend (wo ich shcon shlafen soll, wegen der schule)) ein bisschen gothisch zu gestalten, und musste dann bauhaus und sisters of mery hören (ich mag das alte zeugs nicht grade). naja-immerhin ien anfang!!)

vale, d.e

ps metaller vergewaltigen kinder und sie sind nur zum saufen auf die welt gekommen. durch das kopfschütteln (bangen) werden sie psychishc krank und sie liegen dem staat auf der tasche (wegen den ganzen krankheiten, psyhc. und phys. , und das soll dann die krankenkasse zahlen) außerdem nehmen alle drogen!!!

(soviel zu den vorurteilen, die ich als gothic-metal-mischmensch immer hören muss)
noctum[QUOTE]durch das kopfschütteln (bangen) werden sie psychishc krank und sie liegen dem staat auf der tasche[/QUOTE]

Dieses Vorurteil stimmt nicht so ganz... man bekommt vorher aber maechtige Nackenschmerzen durch nen richtig ueblen Muskelkater... *AU!* Die Frage woher ich das weiß erübrigt sich wohl... ;)
shiphrah[QUOTE].... meine depressionen sind aber leider, leider von meinem synthesizermusikhörendem vater vererbt worden.[/QUOTE] verlass dich da mal besser nicht drauf und drauf ausruhen würde ich mich schon gar nicht.

ich denke klar, dass musik sehr beeinflusst, die stimmung auf die dauer die grundstimmung, die psyche, das ganze kann im rahmen eines prozesses sinnvlll und wünschenswert sein, jedoch kann es ebenso missbracht werden. Jeder, der unter depressionen wirklich einmal gelitten hat oder leidet, weiß dass schwarze musik fertig machen kann, und jeder der seiner melancholie gerne frönt, weiß, dass schwarze musik gut tut. ich kenne beides und kann beide meinungen nachvollziehen.

was ich jedoch nicht akzeptieren kann ist das pseudo-widersacher-gehabe. musik zu hören, nur weil sie eben anders ist und daraus ständig ein thema zu machen. soll jeder hören, was er will und gerade in der schwarzen szene oder wie auch immer man das mittleweile noch benennen will, scheint es immer intoleranter zuzugehen, ausgerechnet in sachen musik. fakt ist: musik kann lebensanschauung wiedergeben, kann ebenso nur unterhaltend genossen werden oder stimmungsfördernd oder abschwächend. was ein jeder da für sich selbst als gut herausgefunden hat, sollte unbewertet bleiben.

von mir aus kein ein gothic heino oder abba hören, wenn ihm das irgendwas gibt, er damit was ganz eigenes verbindet usw, weiß der geier. musik ist eben nicht nur musik, sondern auch ein gefühl. also jedem das seine....

beobachtet mal kinder, wenn sie musik hören, ohne dass sie wissen, um was es geht, da wundert man sich manchmal nur....
Dark_VisionAlso da muss ich mal meinen Senf dazugeben

Die Leute die jemanden wegen Musik blöd anmachen find ich Scheiße.
Bspw wurde ich schon oft angemacht , dass ich schwarz rumlaufe, von Türken beleidigt usw. Auf der anderen Seite ist mir das gerade in Leipzig aufgefallen, vor allem von den Punk anghauchten Leuten, die am HBF rumstanden und nicht dunkle angepöbelt haben. Das fand ich so scheiße und wäre am liebsten abgereist.
Den Electros unterstellt man immer Nazis zu sein aber von denen hat niemand einen angepöbelt.
Und gerade in der Gothic-Szene zu der ich gehöre - muss man sich oft in der letzten Zeit echt schämen dazu zugehören , denn immer mer intolleranz macht sich breit - nix zu merken von der all so gefeierten Toleranz.

Die Electros mögen keine Gothics .
Gothics keine Electros,
Punks mögen oft keine Electros,
Aber Metall Freaks finden Gothic Scheiße
ach so Gothics mögen ja auch keine Metaller
Fetischesten wollen unter sich sein - und mögen keine Leute mit normalen Neigungen. Wer mag da überhaupt noch jemanden ???

ALSO LEUTE WAS ICH SAGEN WOLLT IST WENN IHR SO INTOLLERANT SEID DANN BLEIBT DOCH BEIM NÄCHSTEN DISCOABEND EINFACH MAL DAHEIM

ODER DENKT MAL DARAN EINFACH MAl den leuten die IHR AUF DEN ERSTEN BLICK IRGENDWIE PAUSCHALISIERT MAL EINE CHANCHE ZU GEBEN:
dunkle elfegut beobachtet, dark_vision!
es stimmt wirklich, obwohl ich als gothic auch schon oft von nicht-goths angemacht wurde (auch in erster linie von meiner familie), verhalte ich mich nicht genauso dämlich. ich weiß nicht, warum man sowas tut-es bringt ja eh nix. ich hasse intoleranz echt so arg... wobei auch punks, die sich oft als sooo tolerant geben, eine hintergründige intoleranz nazis gegenüber zutage legen. ich weiß, nazis sind nicht grade die menschen mit der besten meinung, aber sie sind auch nur menschen! darum lasst sie mensch sein und behandelt sie auch so. ist dasselbe wie wenn eine schwarze im supermarkt nicht bedient wird, die weiße neben ihr aber schon.
ich mag auch electros und metaller etc etc.
irgendwie ist es doch dasselbe, was uns alle verbindet! es ist die liebe zur nacht, zur ehrlichkeit, zur individualität (ichweißichweiß, ich poche ständig drauf, aber es ist mir einfach so derart wichtig). und ich finde, man sollte auf diesem fundament aufbauen. warum mögen goths keine electros? weil sie vielleicht leichter zu untheralten sind oder sowas? das grenzt ans klischee und an stereotypien, an vorurteile. und wollen wir nicht als die toleranten dastehen, die, die einfach sind und sein lassen, die, die wissen, wie es ist, wenn man eher am rand der vergnügungssüchtigen gesellschaft steht und einfach sich selbst ist, mti allen hindernissen? ich glaube, das wollen wir (zumindest viele). so einen ruf haben.
wenn wir wissen,wie toll es ist, blöd angeredet zu werden, warum praktizieren wir's dann selbst? ist es wie beim aggressionskreislauf? ich krieg aggression, ich geb aggression weiter. und so weiter und so fort.

vale, d.e (mich regt sowas einfach auf!!)
Apex[QUOTE]wobei auch punks, die sich oft als sooo tolerant geben, eine hintergründige intoleranz nazis gegenüber zutage legen. ich weiß, nazis sind nicht grade die menschen mit der besten meinung, aber sie sind auch nur menschen! darum lasst sie mensch sein und behandelt sie auch so.[/QUOTE]

Eine hintergründige? Also ich für meinen Teil lege eine vollkommen offene Intoleranz gegenüber Nazis an den Tag und ich mache das auch gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich. Toleranz bedeutet nicht mehr und nicht weniger als das man nichts gegen etwas macht was man eigendlich nicht mag. Und wohin es führt wenn man nichts gegen diese braunen Haufen tut das hat man vor 70 Jahren gesehen. Ich muß nicht alles tolerieren und ich weigere mich diese Verbrecher zu tollerieren, die den ölkermord am liebsten wiederholen würden. Das nöchste mal solltest du vielelicht ein bisschen nachdenken bevor du die Braunen in Schutz nimmst.

Entschuldigung wenn das jetzt ein wenig OT war aber sowas regt mich nunmal auf...
dunkle elfeich hasse die auch,aber ich nehme die keinesfalls in schutz!!! ich ignoriere sie einfach nur so weit es in irgend einer art nur möglich ist, und seither habe ich keine probs mit ihnen. ich hab ja schon gehörig schlechte erfahrungen mit dem idiotenverein gemacht. ich lasse sie einfach nur sein-aber wenn ich sie blöd anrede, nutzts mir wie ihnen genausoviel, nämlich garnix.
man soll ihnen aber auf keinen fall erlauben, eine partei zu gründen, und man sollte die rechten aus der regierung nehmen-soweit als möglich. wenn man sie ständig am weitermachen hindert, können sie nicht soooo stark werden, hoffe ich zumindest.

nochmal, damit es klar ist: ich nehme solche leute NIEMALS in schutz!!!


(ich bin dir nicht böse, eh klar, man könnts echt so auffassen, entschuldige dass ich es blöd formuliert hab).

vale, elfe

PS AN ALLE: TOLERERIEREN SCHREIBT MAN MIT EINEM L!
minddiver@Dunkle Elfe: Bei dem Schwachsinn den Du hier von Dir gibst bekommt das Wort Toleranz eine völlig neue Bedeutung !:mad: Alleine bei..
[QUOTE]ich weiß, nazis sind nicht grade die menschen mit der besten meinung, aber sie sind auch nur menschen! darum lasst sie mensch sein und behandelt sie auch so. [/QUOTE] und kurz darauf...[QUOTE]ich hasse die auch,aber ich nehme die keinesfalls in schutz!!! [/QUOTE] ...kann mir der Arsch platzen ! Ich denke mal (ich hoffe eher) bei Dir wird es am Alter liegen !:rolleyes:
dunkle elfeich nehme sie wirklich nicht in schutz, aber auch ich wurde schon mal wegen einer blöden bemerkung von denen zusammengeschlagen. ich war im krankenhaus deswegen. beruhigt das ein bisschen??

auch wenn es kontroverse meinungen über diese und jene gibt-es sind und bleiben menschen! - und dann redet man davon, dass die nazis die juden so schlecht behandlt haben. die haben auch mal damit angefangen, sie auszustoßen und zu prügeln. es hat sich unkontrollierbar gesteigert. sollte man die nciht ein bissl aufklären, wem sie da nachlaufen? die meisten die ich "kenne" sind ja nur nazis, weil sie ihren freunden nachrennen. "das macht der auch und das find ich cool. man is cool wenn man so is" -so das kommentar dieser mitläuferleute. naja-wenn sie meinen.
auch ich verurteile ihre taten und ihre blöde mitläuferei-die von früher und von heute.
ich ignoriere sie eben so weit es geht und gehe ihnen aus dem weg. aber ich belästige sie eben nicht sinnlos! es stachelt nur zu gegenseitigem hass auf. und was würd der bringen? prügeleien, wegsperren, ...

nun ja, meine punkzeit war kurz. ich habe mich nie wirklich mit solchen themen befasst. streite doch über mich!
aber beschimpfe mich bitte nciht wieder, ich hoffe doch dass wir wir normale menschen reden können. oder muss ich hier einer täuschung ins auge sehen?

es ist jedenfalls nciht in menem sinn, nazis als die unteren und die nicht-nazisten als die führer, die oberen, zu sehen. hat man früher genauso praktiziert, nur waren da die nazis die guten und juden die schlechten.
wie gesagt-nazis sind auch keine tiere deswegen. ich verachte sie nur ihrer dämlichkeit und dummheit. ich streite ihnen die intelligenz jedoch nicht ab-ich weiß, du wirst das jetzt falsch verstehen, minddiver.
minddiverGenau das ist es was die braunen Horden früher so stark gemacht hat und sie heute wieder erstarken läßt - das Wegsehen ! Bloß die Klappe halten und wegsehen solange sie mich nur in Ruhe lassen ! Na prost Mahlzeit - wenn wir alle so denken würden ! Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen !
Caranaldion[I]Auch - oder gerade weil ? - wenn die Meinungen hier kontroversen Character besitzen, möchte ich darum bitten, ein wenig an die Sache mit der Sachlichkeit zu denken. Mit anderen (EM-beeinflussten ;) ) Worten : den Ball flach halten .

Caranaldion, Moderation des Kaisers Bart[/i]
Apex@Elfe

Niemand verlangt das du in selbstmörderischer Absicht einen Haufen Schläger beleidigen bzw. ihnen gegenüber eine blöde Bemerkung machen sollst. Ich habe nie gesehn das ein Punk alleine eine Horde Nazis blöd angemacht hat. Aber es ist wichtig zu zeigen das man nicht mit ihnen übereinstimmt. Und auch Freunden klar zu machen wem sie sich anschließen. Da hast du wieder recht was die Aufklärung betrifft. Ignorieren ist genau der falsche Weg. Und was die Sache mit den Juden angeht...da würde ich dir empfehlen doch nochmal in ein Geschichtsbuch zu schauen und dich mit der Lage der Juden in Deutschland vor 1933 zu beschäftigen.
Schattenwesen1Ein bekannter von mir meint, dass Nightwish aggresiv und depressiv macht
dunkle elfeave,

ich finde, nightwish ist beruhigend bis aufheiternd... nun ja. beim ersten mal hören dachte ich: hey, das ist jetzt wohl der "pop" in der szenen. nach mehrmaligem hören hab ich aber auch meine meinung geändert-tarja hat eben eine verdammt schöne stimme.

-----------------------------------------------------------------------------------

ich werde mich wohl wieder etwas in die geschichtsbücher vertiefen, auch wenn ich geschichte hasse..
aber danke, dass du wieder sachlich geworden bist. das wars ja, was ich gedacht hab-dass du eine horde nazis anmachst (@Apex), weil die ja seltener alleine herumstreunen.
ich mein, ich red mit ihnen nichts, weil sowieso drauf raus läuft, dass ich ne diskussion anfange, dass das, was sie so ehrenwert finden, scheiße ist. so wars auch als ich dann verprügelt wurd-ich hab ihnen einfach ganz ehrlich und offen heraus meine meinung zu hitler etc. etc. gesagt, und wie blind man sien muss, wenn man SOWAS nachfolgen will. das hat ihnen dann schon gestunken-außerdem war ich eben allein unter ner runde nazis. meine freunde haben sich eben lieber als stumme zuseher in ne ecke verzogen und sich abgewendet. als wir (-> nazis u.ich) weg warn, dachten sie, ich würd irgendwo rumrennen, dabei haben sie mich eben am parkplatz verkloppt. ich gebs eh zu-manchmal bin ich wohl zu ehrlich.

-----------------------------------------------------------------------------------

ich weiß nicht-wenn musik wie nightwish jemanden aggressiv macht, dann wäre ich eine killermaschine. ich höre ziemlich aggressiven, brutalen underground death metal (und gothic,... aber die restl. genres die ich hör lass ich hier mal kurz eher mal wegfallen). ich finde, es gibt einfach nur energie, und das kann ich als eher lethargischer-narkoleptischer (*scherz*) mensch schon ganz gut brauchen ;)
naja, ich denk, dass man sich von musik beeinflussen lassen kann, aber man sollte doch vielleicht etwas umdenken, wenn man merkt, dass man grundlose aggressionen dadurch hervorrufen kann. jeder soll halt das hören, was er will. was ich aber nicht ok finde, ist, dass manche meinen, "nur" weil sie gothic sind (sich so bezeichnen), "dürfen" sie nur gothic hören, keinesfalls metal oder electro oder .... und dann anderen ebenfalls diese ansicht aufdrücken wollen. ich finde, man sollte sich nicht einschränken. man setzt sich da nur selber grenzen, die nichts nützen und die dich selbst nur quälen (können).
musik hat auf jeden eine andere wirkung, meine mutter zB würd bei einer wunderschönen gothic- oder metalnummer wahnsinnig werden und glaubt auch dass ich es zwangsweise -weils ihr so geht- bei mir auch genauso sein muss. das isses glaub ich, das zu solchen falschen meinungen führt.
´
außerdem geben oft leute ihren senf dazu, die absolut, und hier mein ich echt absolut nix davon verstehen. beispiel: dark moon festival in meinem ort. ist ein death-black-metal festival. einer, der in der nähe des veranstaltungsortes wohnte, erzählte sachen rum, dass dort totale arg viele schwere drogen kursieren MÜSSEN, weil man die musik sonst gar nicht ertragen kann. das war seine vermutung-aber er hats als tatsache vermarktet und schon halbwegs viele besucher davon abgehalten, wieder hinzugehen. ich durfte auch nimma hin, weil meine mom das alles für bare münze abgenommen hat. -wenig gut!-

das ist aber das schlimme: wenn wer eine meinung hat, die ihm auf welche weise auch immer, ein bisschen gefällt, dann hält er daran fest, fest, fest! und durch kein noch so vernünftiges argument lässst er sich davon abbringen... :mad: :mad:

[ich rede eig. geschlechtsneutral, aber einfach "er" sagen ist kürzer-nicht dass sich wer beleidigt fühlt]

vale, die elfe
Bt-Toxinmoin!

@dunkle elfe


[QUOTE] einer, der in der nähe des veranstaltungsortes wohnte, erzählte sachen rum, dass dort totale arg viele schwere drogen kursieren MÜSSEN, weil man die musik sonst gar nicht ertragen kann. das war seine vermutung-aber er hats als tatsache vermarktet und schon halbwegs viele besucher davon abgehalten, wieder hinzugehen. ich durfte auch nimma hin, weil meine mom das alles für bare münze abgenommen hat[/QUOTE]

nein wie boese aber auch, sowas einfach so mir nichts dir nichts als tatsache zu vermarkten ... die welt ist sooo schlecht!! :rolleyes:

dieses zitat sagt jawohl schon ne ganze menge ueber dich aus. deine mutter vertraut dir offenbar weniger als irgendwelchen leuten, die ihr etwas erzaehlen von wegen drogen etc. also schimpfst du wie ein rohrspatz auf solche leute und auf deine familie, anstand dir mal an die eigene nase zu fassen. selbstreflektionsvermoegen ist hier das zauberwort. denn davon hast du ziemlich wenig, sonst wuerdest du dir mal ueber deine position bewusst werden. aber die pubertaet ist nun einmal eine schwierige phase ...

um nicht OT zu werden, sei allen, die sich ueber vorurteile aufregen, mal eines ganz klar gesagt: "wie man in den wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus". ich kanns nicht mehr hoeren, dass leute, die sich in vollem bewusstsein provozierend anziehen oder auftreten, sich nicht erklaeren wollen und mit klischees spielen sich darueber aufregen, dass man sie ja ach so boese intolerant behandeln wuerde. wer nicht stark oder geschickt genug ist, um anders zu sein, der sollte es wohl besser lassen und nicht darueber jammern, dass die welt ja so verstaendnislos und intolerant sei. wenn man so eine richtung einschlaegt, ist man sich doch bewusst, dass dies ein konfliktpotential beinhaltet. entweder man will das oder man will es eben nicht. und wenn man, wie du, dunkle elfe, keinerlei hilfreiche soziale kompetenzen auf sich vereinigt, die zum beispiel im verhaeltnis zu deinen eltern einiges klaeren koennten, dann sollte man sich nicht beklagen, sondern sehen, wie man seine ART UND WEISE vielleicht veraendern koennte - darueber solltest du ganz ernsthaft einmal nachdenken!

ciao,
bt-toxin
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Bt-Toxin [/i]
nein wie boese aber auch, sowas einfach so mir nichts dir nichts als tatsache zu vermarkten ... die welt ist sooo schlecht!! :rolleyes:

dieses zitat sagt jawohl schon ne ganze menge ueber dich aus. deine mutter vertraut dir offenbar weniger als irgendwelchen leuten, die ihr etwas erzaehlen von wegen drogen etc. also schimpfst du wie ein rohrspatz auf solche leute und auf deine familie, anstand dir mal an die eigene nase zu fassen. selbstreflektionsvermoegen ist hier das zauberwort. denn davon hast du ziemlich wenig, sonst wuerdest du dir mal ueber deine position bewusst werden. aber die pubertaet ist nun einmal eine schwierige phase ...
[/QUOTE]

[i]Ich wiederhole mich eigentlich nur ungerne, aber seis drum (Kurzform) :
1.Bitte Ball flach halten
2.Gegensätzliche Meinungen stellen [b]KEINEN[/b] Grund dar, persönlich zu werden

Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart[/i]
FeuerschattenOh, ja, Musik ... dazu fällt mir ziehmlich viel ein!
Vor allem, was Vorurteile und Intoleranz angeht.
Ich kannte da mal so einen Menschen, so aus der etwas älteren Generation, der hat sich immer darüber aufgeregt, dass die heutigen Sänger ja gar kein Deutsch mehr könnten. Und als ihm dann mal eine deutschsprachige Band vorgeführt wurde, waren es dann plötzlich die schlimmen Texte und dass sie dies doch lieber in einer Sprache gröhlen sollen, die er nicht verstehen würde!
Insgesamt würde die Musikkultur doch heute nur aus rhythmische Schlägen und aus unverständlichem Gegröhle bestehen. Sehr melodische, fast schon klassische Musik vie Lacrimosa oder Merignon überhört er dann geflissentlich. Aber wenn er denn mal aus seiner Jugend erzählt, denn war er DER große Vorreiter des Modernen und hat gegen die Vorurteile seiner Eltern und sonstiger Umwelt gekämpft, die mit dem aufkommenden Rock and Roll nur eine Verwahrlosung der menschlichen Zivilisation sahen.
Aber die "Musik" von heute ... tsss, tss, ts, nee, nee, die wird noch der Untergang von euch jungen Hüpfern sein. Da kann ja nichts vernünftiges bei raus kommen.
Doch trotz meines Problems mit ihm, betreffs seiner Intoleranz, gestehe ich hiermit öffentlich auch gern mal Abba oder andere Oldy-Gruppen aus seiner Generation zu hören, genau so wie Klassik, manche Chartbreaker auch, wie Musik anderer Kulturen. Auch wenn mein Hauptohr auf dunkler, düster-melancholischer Musik liegt.
Deshalb, widersteht den Vorurteilen und der Intoleranz dieser Menschheit, wir können es besser als DIE!!
Alchemistinich höre gern oomph!MM und slipknot
wenn meine mutter kommt muss ich immer die musik ausmachen, weil meine mutter empfindet dann bei mir im zimmer immer so eine depressive stimmung
sie bezeichnet meine MUSIK ja auch nicht als musik sondern als krach...
für alles machen die eltern die musik runter
hab mir ein sensenmannposter geholt
"wegen der schlimmen musik"
quatsch natürlich, ich hab mir das geholt, weil es mir schon immer gefallen hat
es war halt auch nur noch neber dem bett platz frei
tja so ist das leben
CarpeNoctem@ Alchemistin:
Du hast dein Poster wenigstens noch...
Ich hatte mir vor einigen Wochen auch ein Poster gekauft, ein Totenschädel mit Vampirzahn auf schwarzem Grund. Eigentlich wollte ich es ja einrahmen, doch daraus murde nichts, da meine Mutter in ihrer Überzeugung, dass sie mich schützen müsse, das Poster nahm und es auf eine Weise zerknüllte, die jegliches Aufhängen unmöglich machte... :mad: :mad: :mad:
Hinterher war sie sich noch nicht einmal ihres Fehlers bewusst und regelrecht beleidigt, als ich wütend reagierte.
Was sie für diese "Entwicklung" verantwortlich macht, brauche ich wohl nicht noch extra zu betonen, aber irgendwie ist es schon ziemlich traurig, wie blind die Leute sind und wie gerne sie sich auf die simpelsten Klischees berufen...
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Lorina [/i]
[B]meine eltern kamen total aufgebracht ins zimmer und meinten ich solle diese Nazi(!!!)musik ausmachen. [/B][/QUOTE]

lol... mein vater meinte früher immer, ich solle die neger-musik leiser machen, wenn ich meinen gruftikram gehört habe... nur als scherz natürlich... ;)
Antiope[QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i]
[B]lol... mein vater meinte früher immer, ich solle die neger-musik leiser machen, wenn ich meinen gruftikram gehört habe... nur als scherz natürlich... ;) [/B][/QUOTE]



Nun ja, soooo lustig finde ich das nicht mit der Bezeichnung "Neger Musik".
Feuerschatten@CarpeNoctem
Das mit dem Poster ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Ignoranz lieber Eltern, die doch nur das Beste für ihr Kindchen wollen. Und die es überhaupt nicht verstehen, weshalb eben dieses Kindchen so bitterböse auf jenes Bestes reagiert. Vor allem, wenn es so missraten ist und in der eigenen Gedankenwelt den Missionierungsversuchen widersteht. Denn die Meinung der Eltern ist das einzig Wahre in dieser Welt - und du sollst keine andere Meinung neben der ihren haben und verehren.

Und was Toleranz hier im Thread so angeht ... in meiner Gruppe saßen zwei Punks, eine Rechte, ein Rechtsradikaler, ein Kommunist, Homo- und Bisexuelle, ein Mohammedaner und ein Erzchrist friedlich beim Spiel zusammen. Gelegentliche Kontroversen wurden freundschaftlich und zivilisiert ausgetragen, bis man halt weiter spielte. Denn im Spiel und bei der begleitenden Hintergrundmusik waren sich alle einig!
Ich finde es sehr schade, dass es gerade hier, in diesem Forum, nicht immer so gut zu klappen scheint.
VaradrionIch kenne das nur zu gut!
Meine Mutter macht sich große Sorgen, weil ich den schönen langen Tag "Cradle of Filth" und "Dimmu Borgir" in recht überangenehmer Lautstärke durch unser Haus schallen lasse!

Wegen Aufnähern werde ich selten mal diskrimíniert! Aber durch meinen Kleidungsstill hab ich mir schon öfters mal Ärger eingehandelt!

Gruss Vara
CarpeNoctemDazu fällt mir auch noch etwas ein:
Als ich Ende Februar für einige Tage im Krankenhaus war, lag ich mit einer sehr unterhaltsamen Oma auf einem Zimmer. Die ersten Tage lang hielt sie mich für freundlich, dann sah sie, was für Musik ich höre - und rannte zur Krankenschwester, um sich auf ein andere Zimmer verlegen zu lassen, damit "ihre arme Seele" nicht durhc meinen "teuflischen" Einfluss verdorben würde. :rolleyes:
Leider gelang es ihr nicht, denn nach dieser Entdeckung war sie gar nicht mehr lustig oder freundlich, sondern eher furchtbar nervig - das ging so weit, dass sie Sätze wie "Weiche von mir, Satan!" über die ganze Station brüllte... :D :rolleyes:
DarketIch finde es amüsant wie wenig Ahnung diejenigen Menschen haben, die von der Szene auf die Musik und umgekehrt schließen. Ich lese gerade ein hübsches Buch über Satanismus, so eine recht gut recherchierte aber dennoch völlig vorurteilsbeladene Reportage, auf jeder zweiten Seite steht der Begriff "Black Metal" im Zusammenhang mit irgendwelchen 14 jährigen, armen kleinen Mädchen, denen schreckliches Wiederfahren ist. Es wird gerne so getan als wäre beispielsweise Blackmetal das einzige, was unsereins so hört, ich allerdings kann dem geröhre wenig abgewinnen, aber ich bin ja auch kein Satanist, daran wirds liegen :rolleyes:
TheTurningPointMeine Mutter (70) scheint ja die totale Ausnahme zu sein.
Sie hört sich meine Musik erst mal an bevor sie urteilt, und oft fallen ihre Kommentare nach dem Anhören eher positiv aus.
Vielleicht liegt es mit daran, dass sie schon immer gerne Klassik hört, und bei Beethoven und Schubert zum Beispiel geht es ja auch ab und zu etwas kämpferischer zu. :cool:

OK, Dimmu Borgir habe ich ihr noch nicht vorgesetzt, und in der Regel übertreibe ich es auch mit der Lautstärke nicht. :rolleyes:

EDIT: Apropos Beethoven und Schubert:
Wenn eure Verwandten und Bekannten eure Grufti-Musik nicht mögen, dann werdet doch zum Beethoven- und Schubert-Fan ! :D

Anspieltipps: Beethovens 3., 5., 7. und 9. Sinfonie,
Schuberts 8. Sinfonie ("Die Unvollendete") und seine [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005ND7C]Messe Nr. 6 Es-dur D 950.[/URL]
Wenn man das ordentlich laut macht, da geht voll die Post ab ...
... und außerdem bringt's gute Noten im Musikunterricht. :D
BianAufstehn, aufeinander zugehn^^
Dirtydevil1981Ich hab glück meine Eltern interessiert nicht was ich für musik höre, solange sie es nicht hören müssen.

Zudem bin ich Onkelz fan, aber wurde noch nie in eine Rechte Schublade gesteckt in die ich auch nicht reingehöre.

Es gibt halt einfach Leute die irgendwie ihre Agressionen los werden müssen und dann suchen die sich halt ein Opfer, scheiß egal aus welchem Grund.
WindMeine Eltern haben nicht wirklich etwas gegen meine Musik. Sie sind ganz einfach der Meinung, ich würde hauptsächlich Müll hören, aber der Meinung bin ich ja auch teilweise, was ihren Geschmack angeht ;)
Auf die Texte haben sie jetzt aber speziell noch nicht geachtet, bzw niemand hatte wirkliches Interesse daran, was genau ich höre und was mir gefällt.

Ansonsten übertreibe ich es eigentlich nie mit der Lautstärke (geht auch gar nicht, da ich nur 2,50€ teure Lautsprecher besitze, die am Pc angeschlossen werden und keinen Cd-Player), und wenn ich doch mal lauter hören will, dann muss ich eben warten bis niemand mehr zu Hause ist und im Wohnzimmer aufdrehen oder Kopfhörer nehmen :rolleyes:

Ich habe mir allerdings vorgenommen, meinem Vater mal etwas von Nick Cave & the bad Seeds zu zeigen, das könnte ihm teilweise sogar ganz gut gefallen :)

Liebe Grüße
wind
MaybeMeine Eltern interessiert es nicht wirklich, was ich für Musik höre. Von Freunden und Bekannten (wenn sie wissen was ich für Musik höre, das bind ich doch nicht jedem auf die Nase, den nicht interessiert..) kommt nur so was wie"du hörst aber komische musik" oder ähnliches.
Das was mich letztens gewudert hat war, dass eine langjährig Freundin von mir meinte, was für "böse" Musik ich denn hören würde, keine Ahnung wie sie darauf kommt.
Vampir_Zharekeine frage Sheol

zu deiner antwort am "erstellt am 25-12-2003 um 19:08"

ich bin Heide/ Atheist , soll das nun heissen das ich nen rechter sein soll oder was soll das heissen?


Denn ich bin Engländer von daher wueder es mich wundern wenn ich als Rechter betietelt werden wuerde ,wenn man davon ausgeht da die vergangenen "nazigeneration" andauernd von meinen landsleuten abgewichen sind die haben england nie einnehmen koennen von daher waere es eine beleidigung nur weil ich atheist bin mich dann rechter zu nennen.

kann aber auch sein das ich da den eigendlichen grund missverstanden habe .

gez.
Zharek
engelstraenebei ist es so, dass meine Eltern meine Musik gar nicht mal so schlecht finden. Vieles davon hören sie sogar selbst sehr gerne (wahrscheinlich eher die Ausnahme), wenn ich nicht grade Black Metal auspacke. Aber Black Metal wird selbst von Gothics, Metallern... sehr gerne mit Satanismus in Zusammenhang gebracht. Das ist viel schlimmer, als wenn irgendein "Bunter" mit Vorurteilen um sich schmeißt.
I_am_Black_ShipMeine Mutter mag die Musik, die ich höre, eigentlich auch ganz gerne. Kein Wunder, meist ist das ja einfach Folkmusik. Nur bei den frühen Current 93 und Nurse With Wound, da bin ich alleine - aber die Zeiten, in denen ich meine Eltern mit Musik ärgern wollte, sind auch lange vorbei.

Vorurteile gegen einige meiner Lieblingsmusiker - brauche ich das bei Death In June noch näher zu erläutern?
gunslingerHi Lorina, das ist ja zum Kotzen, was dir da passiert ist.Ich vertrete ja die Ansicht, dass man wie teilweise in den USA eine Waffe zum Selbstschutz führen dürfen sollte. Da hätte ich dann auch keine Hemmungen sie einzusetzen gegen solche Leute.

Übrigens dürften das genau solche Leute sein, wie sie schon von Karl Marx als Proleten beschrieben wurden. Und bei Adolf wären sie bestimmt erst mal ins Arbeitslager gekommen, wie mein Opa immer sagt. Sowas hätte es damals nicht gegeben...


Gruß und mehr Glück in der Zukunft

gunslinger
camouflagehearthallo?
Manley[QUOTE][i]Original geschrieben von gunslinger [/i]
[B]Hi Lorina, das ist ja zum Kotzen, was dir da passiert ist.Ich vertrete ja die Ansicht, dass man wie teilweise in den USA eine Waffe zum Selbstschutz führen dürfen sollte. Da hätte ich dann auch keine Hemmungen sie einzusetzen gegen solche Leute.

Übrigens dürften das genau solche Leute sein, wie sie schon von Karl Marx als Proleten beschrieben wurden. Und bei Adolf wären sie bestimmt erst mal ins Arbeitslager gekommen, wie mein Opa immer sagt. Sowas hätte es damals nicht gegeben...
[/B][/QUOTE]
[COLOR=red]noch so ein ding und du fliegst hier raus, gunslinger! [/COLOR]
EricthehalfabeeArbeitslager? Schießen? geht's wieder?




Leider gibt es sowas immer wieder, siehe auch hier:
[URL=http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/08/30/ustab.xml]http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/08/30/ustab.xml[/URL]

Den Hass könnte man da schon kriegen, aber da sieht man mal was Dummheit, fehlende Erziehung und mangelhafte Bildung in Verbindung mit Langeweile anrichten kann.
CalamitaMit "Rechten" hatte ich bisher noch keine Probleme gehabt. Zum Glück ;)

Nur waren es bei mir meistens HipHopper, die, wie Ericthehalfabee so schön sagte, meinen Blutdruck durch "fehlende Erziehung und mangelhafte Bildung in Verbindung mit Langeweile" schon so manchmal auf 200 gebracht haben. (Jaja, ich bin ein Nazi, weil ich mir 2 Blitze auf die Hose gemalt habe, Metal höre und mich obendrein noch schwarz anziehe. Oder ein Satanist und gehöre weggesperrt.)

Meine Eltern hören auch nicht die Musik, die ich höre, aber viele meiner Freunde und Bekannten. ;) Manchmal schadet etwas Unterstützung nicht :D
Mrs. SpookinessNunja, das mit der Musik an sich dürfte ja nicht das schwerwiegende Problem sein, es geht nur eben um das Bild, welches die Medien aufpuschen und zu ihrem Vorteil kreiren. Dass der Metal/Gothic von Anfang an schlechte Karten hatte, war ja nichts Neues... Natürlich ist diese Intoleranz unverschämt, aber das gibt es ja mittlerweile auch in allen Bereichen der Gesellschaft. Wenn sie gegen "meine" Musik wettern, sehe ich gekonnt darüber hinweg; ihre Musik ist für mich ebenfalls größter Dreck und kein Wort wert. Sollten dann Leute allerdings handgreiflich aufgrund solcher Nichtigkeiten werden, hört der Spaß auf.

Intoleranz wird immer und überall vorhanden sein, sei es aus Langeweile, mangelnder Intelligenz, zu konservativen Sichtweisen, schlechter Erziehung, Angst vor neuen Erfahrungen, etc, etc....

Und dass [B]wir[/B] eine besonders attraktive Zielscheibe abgeben ist auch kein Wunder...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]
Intoleranz wird immer und überall vorhanden sein, sei es aus Langeweile, mangelnder Intelligenz, zu konservativen Sichtweisen, schlechter Erziehung, Angst vor neuen Erfahrungen, etc, etc....
[/B][/QUOTE]

Ich sags ja ungern nochmal, aber Musikgeschmack, Vorurteile und die Tatsache, dass man mal etwas scheisse finden könnte, hat nicht das geringste mit Intoleranz zu tun.
Schwarzer PrinzWhow, hier werden ja wieder die toten Threads ausgegraben :D

Aber Trauerwesen hat mal wieder recht, auch wenn ich das ungern zugebe :q Ich bin nämlich dei Intolleranz in Person ;)
Dark ReligionHallo,

Vorurteile gegen Musik........oh da habe ich jede Menge von:

Volksmusik: Nur für ängstliche alternde Patrioten.

Hipp Hopp: Nur was für Möchtegern Gangsta Typen die sich an Omis und Kinder trauen.

Techno: Dark Waver die keine Molltöne kennen.

Deutsche Country/Western Musik: Europäer die neidisch auf die Amis sind.

Jazz/Blues: Leute die in den 50`zigern hängen geblieben sind.

Pop: Nur Kommerz Mucke für Geistlose, Sinnlose Dauerbeschallung.

u.sw. u.sw. u.s.w.

Aber hey ist doch alles nur Gedödels und wenn es einem nicht gefällt nimmt man halt seine Kopfhörer und hört seine eigene Mucke.;)

Mein Vorschlag: Dark Wave vor ever !!! :D
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Ich sags ja ungern nochmal, aber Musikgeschmack, Vorurteile und die Tatsache, dass man mal etwas scheisse finden könnte, hat nicht das geringste mit Intoleranz zu tun. [/B][/QUOTE]

Nein, aber wenn man aufgrund der Tatsache, dass man etwas scheisse findet, handgreiflich wird, ist das für mich Intoleranz.
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Nein, aber wenn man aufgrund der Tatsache, dass man etwas scheisse findet, handgreiflich wird, ist das für mich Intoleranz. [/B][/QUOTE]

handgreiflich ?
toxic/dustHabe nur die erfahrung das ich als tekker abgestempelt werde, obwohl diese musik gerade mal 2% meiner sammlung ausmacht und auch aussehen wie n tekker tu ich nicht gerade.

Ansonsten nur beschwerden von nachbarn über zu viel bass in meiner bude.
toxic/dust[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Nein, aber wenn man aufgrund der Tatsache, dass man etwas scheisse findet, handgreiflich wird, ist das für mich Intoleranz. [/B][/QUOTE]

Kenne so was auch. Und bei manch einem könnte ich es schon gut vorstellen meinen metallhandschuh in seinem gesicht zu sehen, das allerdings eher weniger wegen der meinung ich höre doofe musik. Dummheit im grossen maße muss irgendwie bestraft werden.
Manley[QUOTE][i]Original geschrieben von toxic/dust [/i]
[B]Kenne so was auch. Und bei manch einem könnte ich es schon gut vorstellen meinen metallhandschuh in seinem gesicht zu sehen, das allerdings eher weniger wegen der meinung ich höre doofe musik. Dummheit im grossen maße muss irgendwie bestraft werden. [/B][/QUOTE]
aus deinen worten kann man ebenfalls eine geringe toleranzgrenze ablesen. du beschreibst hier gerade das, was du deinen eigenen worten nach blöd findest. das ist keinen deut besser...
toxic/dust[QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i]
[B]aus deinen worten kann man ebenfalls eine geringe toleranzgrenze ablesen. du beschreibst hier gerade das, was du deinen eigenen worten nach blöd findest. das ist keinen deut besser... [/B][/QUOTE]


Toleranzgrenze habe ich wirklich eine geringe. Allerdings bei alltäglicher dummheit die sich mehrmals wiederholt und wo worte nicht helfen sollte so was mal passieren. Ich mache so was nicht da es mir nix bringt ausser einer kurzzeitigen befriedigung und ärger danach. Und ich will nicht auf das niveau der leute sinken bei denen ich das tun würde.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B]handgreiflich ? [/B][/QUOTE]

Handgreiflich = Hingehen und draufschlagen, weil`s einem nicht gefällt; oder aber mit Flaschen danach werfen, geht auch...
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Handgreiflich = Hingehen und draufschlagen, weil`s einem nicht gefällt; oder aber mit Flaschen danach werfen, geht auch... [/B][/QUOTE]

In welchem Falle ist das passiert ?
HerzlosIch denke, ich weiß wie es ist, wenn man wegen seinem Musikstil dumm angemacht und fertiggemacht wird..

Nach 4 Jahren in einer Schulklasse aus Mainstream/Mitläufern als einziger Mensch mit eigenem Geschmack und eigener Meinung bin ich dumme Blicke und Sprüche gewohnt..
Aber nicht unterkriegen lassen, einfach weiter deine eigene Musik hören(/machen ;)) und die andren hinter dir lassen, du hast ja (hoffentlich) deine wahren Freunde!
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Herzlos [/i]
[B]Ich denke, ich weiß wie es ist, wenn man wegen seinem Musikstil dumm angemacht und fertiggemacht wird..

Nach 4 Jahren in einer Schulklasse aus Mainstream/Mitläufern als einziger Mensch mit eigenem Geschmack und eigener Meinung bin ich dumme Blicke und Sprüche gewohnt..
[/B][/QUOTE]

Ich kann mich gerade nicht gegen den Eindruck wehren, dass du selber Vorurteile gegen Leute hast, die Mainstream hören, weil du sie Mitläufer nennst...
Ich würde mal sagen, du bist genauso vorurteilsbelastet wie jene auch.


(ich höre übrigens gerade Radio)
Herzlos[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Ich kann mich gerade nicht gegen den Eindruck wehren, dass du selber Vorurteile gegen Leute hast, die Mainstream hören, weil du sie Mitläufer nennst...
Ich würde mal sagen, du bist genauso vorurteilsbelastet wie jene auch.


(ich höre übrigens gerade Radio) [/B][/QUOTE]


Hm, wenn ich diesen Eindruck erweckt habe, dann tuts mir leid, aber Mitläufer nenne ich Leute die keine eigene Meinung haben, die alles dafür tun, NICHT aufzufallen..
Ich habe viele "normale" freunde, die "normale" musik hören, aber dennoch eine eigene Meinung haben..
ALso gegen die Mainstream musik an sich habe ich definitiv nichts..
Dark ReligionHallo,

meine 5 Cent:

das Musik aber oft ein Vorzeichen auf den Mensch ist der sie hört kann man auch nicht leugnen. Allerdings kommt es auch darauf an, welchen Stellenwert Musik im Leben des einzelnen spielt.
Starfucker[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Hallo,

meine 5 Cent:

das Musik aber oft ein Vorzeichen auf den Mensch ist der sie hört kann man auch nicht leugnen. Allerdings kommt es auch darauf an, welchen Stellenwert Musik im Leben des einzelnen spielt. [/B][/QUOTE]


Ya, das is wohl richtig; Die Musik kann man oft als Vorzeichen für die Einstellung und Gesinnung der Person nehmen.
Nicht ohne Grund bilden sich viele Cliquen, Gruppen und zwischenmenschliche Beziehung anfangs aus der Gemeinsamkeit des Musikgeschmackes heraus. Musik ist oft die Basis für weiteres..
Das ist ganz normales menschliches Verhalten...Gruppenzugehörigkeit, blabla..
NigraAbditaIch finde oft, dass viele den Begriff 'Mitläufer' immer dann benutzen, wenn jemand anderes etwas macht, was einem selbst nicht gefällt. Wenn man selber zum Beispiel Metal mag, hat man gerne den Hang dazu jeden, der Hip-Hop oder Pop hört, als Mitläufer zu bezeichnen.
Ich will mich da selber nicht rausnhemen, man verwechselt oft, dass es da nicht primär um die Art der Musik sondern einfach um Musik im ganzen geht. Wenn jemand die Musik mag, einfach weil er sie mag, ist das doch in Ordnung. Nur wenn man eine bestimmte Art von Musik nur deshalb hört, weil alle anderen es tun ist man wirklich ein Mitläufer.
NebeltaenzerinDa ich zwar schon meine Musikalische Ausrichtung habe, dennoch aber auch ein Randgruppen Hopper bin, zwischen allen Fraktionen bin ich zu einem Schluss gekommen.
Man kann natürlich ein wneig auf die Menschen hinter einer Musikrichtung schließen, jedoch die einzigen Menschen, über die ich eine SCHLECHTE Meinung habe, sind die, die KEINE Musik mögen.
Das sind die, die mir wirklich suspekt sind.
Der rest ist nur Geschmackssache.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von NigraAbdita [/i]
[B]Ich finde oft, dass viele den Begriff 'Mitläufer' immer dann benutzen, wenn jemand anderes etwas macht, was einem selbst nicht gefällt. Wenn man selber zum Beispiel Metal mag, hat man gerne den Hang dazu jeden, der Hip-Hop oder Pop hört, als Mitläufer zu bezeichnen.
[/B][/QUOTE]

Es gibt durchaus Mitläufer bei Musik; dies ist aber nicht auf die Musikrichtung beschränkt. Im Gossik-Bereich gibt es genauso viele Mitläufer, die sich von Zillorkuseducer oder Clubs vorsetzen lassen, was gerade hip ist. Und das wird leider viel zu oft vergessen oder geleugnet...


Sicherlich kann man ein wenig auf den Menschen schliessen, gerade, wenn in der Musik ein wenig mehr steckt. Aber dann kann man keine grosse Schublade nehmen und daraus Rückschlüsse ziehen, sondern muss kleinere Details (also bestimmte Bands oder gar Lieder) in Erwägung ziehen.


Herzlos:

Sorry, dann gab es wohl ein Missverständnis.
NigraAbdita@ Trauerwesen: Natürlich, deswegen hab ich ja auch nach dem Absatz noch beschrieben, was für mich Mitläufer heißt. Und das war ja nicht auf eine bestimmete Musikrichtung sondern das allgemeine bezogen.

Was die Sache angeht, dass man auf Grund der Musik auf den Charakter schließen kann: Bedingt ist das sicher möglich, aber Schubladendenken funktioniert einfach nie absolut.
shadowflowerZitat von Nebeltänzerin

[QUOTE]Man kann natürlich ein wneig auf die Menschen hinter einer Musikrichtung schließen, jedoch die einzigen Menschen, über die ich eine SCHLECHTE Meinung habe, sind die, die KEINE Musik mögen.
Das sind die, die mir wirklich suspekt sind.[/QUOTE]


Das habe ich auch mal gedacht ... aber wie bei allem kann man sich da sehr täuschen. Das sind aber wohl Ausnahmen, besondere Ausnahmen.
Mrs. Spookiness[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i]
[B]In welchem Falle ist das passiert ? [/B][/QUOTE]

Mir zB wurde eine Flasche hinterhergeworfen, als ich mich gegenueber Rappern dazu aeusserte, "Metal-Musik" als gut zu empfinden - und die Flasche hat das Ziel getroffen...
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i]
[B]Mir zB wurde eine Flasche hinterhergeworfen, als ich mich gegenueber Rappern dazu aeusserte, "Metal-Musik" als gut zu empfinden - und die Flasche hat das Ziel getroffen... [/B][/QUOTE]

Naja, die Kiddies werden immer gewalttätiger, wozu sicher diese Schrottmucke (Rap,HipHop etc.) und das zugehörige Image nicht unbeträchtlich beiträgt. *kopfschüttel* Hoffe Du wurdest nicht verletzt oder so :(
Mrs. SpookinessDie Flasche war Gott sei Dank nicht allzu hart (aus welchem Grund auch immer), fuer ne saftige Prellung hat's aber leicht gereicht; man stelle sich vor, sie haetten nicht auf den Arm, sondern auf den Kopf gezielt (wobei gezielt schon wieder sehr schmeichelhaft ist...) - als was kann man das dann bezeichnen? Langeweile? Besoffen waren sie auf jeden Fall noch nicht in dem Masse, dass sie gewillt waren jemanden fahrlaessig umzubringen, wo sich doch dann allerdings auch schon wieder die Frage stellt, ob solche Leute ueberhaupt Alkohol benoetigen, um so eine Tat zu begehen...
SleepyGuyIch kenne solche Probleme..ich glaube das sich solche "Hopper" und "Raper" toll fühlen da sie mit der Masse mitgehen und sich vieles erlauben können... ich wurde schon fast immer schief angesehen, weil ich Metal mag und das kann irgendwie keiner akzeptieren...
naja ich höre schon seit ich 9 bin sowas wie Slipknot und KoRn und stehe dazu :)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von SleepyGuy [/i]
[B]Ich kenne solche Probleme..ich glaube das sich solche "Hopper" und "Raper" toll fühlen da sie mit der Masse mitgehen und sich vieles erlauben können... ich wurde schon fast immer schief angesehen, weil ich Metal mag und das kann irgendwie keiner akzeptieren...
naja ich höre schon seit ich 9 bin sowas wie Slipknot und KoRn und stehe dazu :) [/B][/QUOTE]

Sorry, aber ich denke, dass Metaller, die Slipknot und Korn hören, ebenso mit der Masse mitgehen können wie Hip Hopper.
SenecaEs soll ja auch sogenannte [i]Gothics[/i] geben die sich für elitär udn überlegen halten weil sie X-tra-x weite Hosen und eine Agonoize CD tragen.

Ich sehe da keinen großen Unterschied im Grad der Verblendung.
SleepyGuyja ich weiß es ist schon ne Masse da... aber nicht so überwiegen wie Hopper und ich denke auch nicht so arrogant, korn und slpknot ist das was ich am liebsten höre...aber ich mag auch andere Musik die nicht so in Massen gehört wird z.B Finntroll
Ich mags eig. nicht mit ner Masse mitzugehen aber wenn mir nun mal was gefällt kann ichs ja schlecht ändern :)
und ich finde schon das ich kein Massengänger Typ bin aber jeder geht bei irgendwas mit also denke ich es ist auch so ok :)

hmmm ja es gibt bestimmt auch arrogante Gothics aber ich glaube nicht so oft wie Hopper(sry hatte nur schlechte Erfahrungen mit Hoppern) es gibt bestimmt auch viele nette Hopper aber ich glaube trotzdem das sie sich mehr erlauben als andere..
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von SleepyGuy [/i]
[B]ja ich weiß es ist schon ne Masse da... aber nicht so überwiegen wie Hopper und ich denke auch nicht so arrogant, korn und slpknot ist das was ich am liebsten höre...aber ich mag auch andere Musik die nicht so in Massen gehört wird z.B Finntroll
Ich mags eig. nicht mit ner Masse mitzugehen aber wenn mir nun mal was gefällt kann ichs ja schlecht ändern :)
und ich finde schon das ich kein Massengänger Typ bin aber jeder geht bei irgendwas mit also denke ich es ist auch so ok :)

hmmm ja es gibt bestimmt auch arrogante Gothics aber ich glaube nicht so oft wie Hopper(sry hatte nur schlechte Erfahrungen mit Hoppern) es gibt bestimmt auch viele nette Hopper aber ich glaube trotzdem das sie sich mehr erlauben als andere.. [/B][/QUOTE]

Wenn Du denkst dass du keinem Massenphänomen nachrennst, dann Besuch mal ein Festival... 20.000 Leute auf einem halben Quadratkilometer gelten bei mir als Masse.

Entschuldige mal, aber sobald du deine CDs im Mediamarkt bekommst ist das selbstgefällige Gefasel von Subkultur reiner Selbstbetrug.
Dark ReligionHallo,

20.000 auf dem WGT währen schon bei über 80 Millionen Einwohner in Deutschland keine echte Masse im Verhältnis. Zudem kommen viele WGT Besucher aus dem Ausland. Also muss man die 20.000 mit den 400 Millionen Einwohner der EU aufrechen und schon ist es eine Minderheit;)

Und die echten Goth Bands habe ich im Mediamarkt noch nicht gefunden.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Hallo,

20.000 auf dem WGT währen schon bei über 80 Millionen Einwohner in Deutschland keine echte Masse im Verhältnis. Zudem kommen viele WGT Besucher aus dem Ausland. Also muss man die 20.000 mit den 400 Millionen Einwohner der EU aufrechen und schon ist es eine Minderheit;)

Und die echten Goth Bands habe ich im Mediamarkt noch nicht gefunden. [/B][/QUOTE]

Aber es ging doch auch um Slipknot und Korn. Und sicherlich gibt es im Hip Hop undrgroundigere Bands als jene beiden, deswegen sollte man die besser nicht verurteilen, wenn man Hip Hop auch nur von Viva her kennt.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Hallo,

20.000 auf dem WGT währen schon bei über 80 Millionen Einwohner in Deutschland keine echte Masse im Verhältnis. Zudem kommen viele WGT Besucher aus dem Ausland. Also muss man die 20.000 mit den 400 Millionen Einwohner der EU aufrechen und schon ist es eine Minderheit;)

Und die echten Goth Bands habe ich im Mediamarkt noch nicht gefunden. [/B][/QUOTE]Die 20.000 sind ja auch wiederum nur ein Bruchteil des Ganzen. Es gibt kein Festival zu dem, sich die ganze Szene trifft.
Die Marketingmensche schätzen den gesamten deutschen Gothic-Absatzmarkt auf gut 80.000-100.000 Personen (die Gesamtauflage der drei größten Szenemagazine liegt sogar weit höher)...da geht die Exklusivität aber schnell den Bach herunter wenn man das auf die Zielgruppe 15-25 rechnet.
Und wie echt ist wie Goth?
Dark Religion[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]
Und wie echt ist wie Goth? [/B][/QUOTE]

Hallo,

im Gegensatz zu den meisten habe ich ganz genaue Vorstellungen was echte Gothen ausmacht. Da ich aber nur sehr wenige kenne, die diese Meinung so teilen ist dies die einzigste Frage die ich nicht Diskutiere.;)

Natürlich ist die schwarze Szene schon lange keine versteckte Hinterhofgruppe mehr und die meisten Veranstaltungen sind gut gefüllt.
Dennoch muss man beachten das niemals mehr als ein drittel der Besucher......wie soll ich es nur nennen.......... "Vollzeitgrufties" (ach du Schreck was ein Wortmonster) sind:D

Auch über Hippselhoppsel habe ich eine Meinung.

Ich toleriere das es das gibt :D
NachtgestaltKann Dark Religion nur zustimmen.
Ich habe auch die Meinung über HipHop das er teilweise sehr gewaltverherrlichend ist. Und das es ja total cool ist ein "Gangsta" zu sein. Wieviele Leute welche Musik hören ist mir eigendlich egal.
Nur find ich es nicht ok von irgendwem doof angemacht zu werden weil ich Wave, Irishfolk oder sonstiges höre. Noch schlimmer finde ich es wenn dann Leute noch handgreiflich werden.
Ich geh ja auch nicht zu irgendwen der HipHop hört und mach den blöd an, nur weil ich die Musik nicht mag.

Ich sag immer leben und leben lassen. Ich kann hip Hop auch nicht ab, aber das muss ich ja nicht jedem sagen und zeigen.
Robi92Also zum Hip Hop kann ich nur sagen, dass wohl die meisten Hopper ziehmlich intolerant sind und einfach nur nerven (um es harmlos auszudrücken). Aber es gibt auch genügend Hopper die vollkommen in Ordnung sind und vermutlich (ich drücks mal so aus) mehr Individuum sind als die meisten hier im Forum. Es gitb auch Hip Hop den ich ab und an höre (Für diejenigen die es interresiert: Fettes Brot, Die fantastischen Vier und Torch).
Auch am Mainstream find ich absolut nichts schlimmes, ich finde zu sagen "Ieeh das ist in, davon lass ich die Finger" ist genauso als würde man sagen "Ieeh das ist out, davon lass ich die Finger".
Als wenn eins von beidem schlechter ist.

P.s Hab die letzte Seite mehr überflogen als gelesen.^^
Schwarzer PrinzIch höre auch genug Mucke die vollkommen out ist, Blümchen zB. *schmacht* dafür aber auch Zeug was angesagt ist zB. die neue Nightwish single *dahin schmelz*.. völlig egal ob in oder net... :rolleyes:
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Robi92 [/i]
[B]Also zum Hip Hop kann ich nur sagen, dass wohl die meisten Hopper ziehmlich intolerant sind und einfach nur nerven (um es harmlos auszudrücken). [/B][/QUOTE]

Wenn ich so was schon lese bekomme ich absolut die Krise.
Ich kann das nicht bestätigen. Grenzenlose Intoleranz und Arroganz habe ich dagegen oft genug in der Gothic Szene erfahren.

Mit den Brüder in den dicken Hosen hatte ich nie auch nur irgendein größeres Problem...Das ist und war lediglich eine Frage des Respekt voreinander...in der Hinsicht könnte sich die Goth-Bande ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
Robi92[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Wenn ich so was schon lese bekomme ich absolut die Krise.
Ich kann das nicht bestätigen. Grenzenlose Intoleranz und Arroganz habe ich dagegen oft genug in der Gothic Szene erfahren.

Mit den Brüder in den dicken Hosen hatte ich nie auch nur irgendein größeres Problem...Das ist und war lediglich eine Frage des Respekt voreinander...in der Hinsicht könnte sich die Goth-Bande ruhig mal eine Scheibe abschneiden. [/B][/QUOTE]

Ich hab ja auch geschrieben "kann ich nur sagen" Was soviel heißt das ich das so bisher selbst erfahren hab, welche Erfahrung du gemacht hast weiß ich sicherlich nicht. Aber vielleicht solltest du die Sätze die darauf folgen auch noch lesen ;).
Schwarzer Prinz[QUOTE][i]Original geschrieben von Robi92 [/i]
[B]Ich hab ja auch geschrieben "kann ich nur sagen" Was soviel heißt das ich das so bisher selbst erfahren hab, welche Erfahrung du gemacht hast weiß ich sicherlich nicht. Aber vielleicht solltest du die Sätze die darauf folgen auch noch lesen ;). [/B][/QUOTE]

Seneca liest nur das, worüber er dann meckern kann *duck* :D
lost and brokenNur mal ne Frage, aber muss man denn wirklich nur Rock oder Punk-Rock oder Gothic-Rock hören um ein wirklicher Goth zu sein? Wie seht ihr das? Oder muss man nur schwarz tragen? Sorry, weiß nicht wohin ich das setzen soll und es soll eig auch nur ne Zwischenfrage sein..

Und zum Thema:
Ich glaube das die Menschen einfach nur intolerant sind, wenn sie etwas gegen andere Menschen sagen oder deren Musik. Ich sag auch nix gegen die Musik von meinem Bruder.. Obwohl er Aggro Berlin hört.. *räusper*.. Ich sag dazu jetzt nix..
liziumhm...wenn mich aber jemand nach meiner meinung zu einer band fragt und ich ihm meine meinung mitteile, bin ich dann euerer meinung auch intolerant wenn ich sage, dass ich die musik textmäßig niveaulos finde und absolut nichts damit anfangen kann?
ich glaube nicht...gäbe es nicht immer kontroverse meinungen zum thema musik, wo blieben dann die herrlichen diskussionen darüber?
Calamita[QUOTE][i]Original geschrieben von lizium [/i]
[B]hm...wenn mich aber jemand nach meiner meinung zu einer band fragt und ich ihm meine meinung mitteile, bin ich dann euerer meinung auch intolerant wenn ich sage, dass ich die musik textmäßig niveaulos finde und absolut nichts damit anfangen kann?[/B][/QUOTE]

Nein, denke ich nicht. Denn das ist ja es, wie du sie siehst. Wenn du aber zum Beispiel sagen würdest, dass diese Musik dumm ist und sie gar nicht produziert werden sollte, dann wäre das (zumindest für mich) intolerant. :rolleyes:

Hm, weiß gerade nicht so genau, wie ich das beschrieben soll, was ich eigentlich sagen will
DarketDieser Thread ist mir persönlich von Anfang an schon suspekt gewesen, da er ganz eindeutig zu einer rein szenebezogenen Debatte führt. Für diese ist allerdings dieses Unterforum eindeutig der falsche Ort. Auf Grund dessen schließe ich an dieser Stelle.

Gruß

Darket


-geschlossen-

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur