| Allanon | Hallo Leute, nachdem im Folterthread es öfters zur Sprache, ob man den Bullen trauen kann oder nicht, hab ich mir gedacht einen Extra-Thread deswegen zu eröffnen. Hier interessieren mich: 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Gewünscht sind hierzu nur themenbezogene und konstruktive Beiträge. Humor muß sein, abfällige Bemerkungen gg. dieser Berufsgruppe ohne erfolgte Argumentationskette sind unerwünscht, s. satz 1. Kritik soll ohne Rücksicht auf meine Person geübt werden, vorab-Entschuldigungen sind daher nicht notwendig. Der Thread wird anschließend ausgewertet, Personalien überprüft und zur Speicherung dem BKA übersandt. :eek: :D |
| Darket | *lol* dann will ich dem BKA doch ma was zum Auswerten geben: 1. Meine Erfahrungen mit den Herren in grün sind bisher nicht die besten gewesen. Zwei Ereignisse sind mir dabei besonders im Gedchtnis geblieben, auch wenn ich nicht direkt beteiligt war: Ich war auf einer Demo, nochdazu am 1.Mai in Berlin, sind schonmal schlechte Voraussetzungen. War ne Gegenveranstaltung zu ner NPD-Demo. Naja ich lauf durch irgendwelche Seitenstraßen, weil ich keinen Bock mehr hatte und das nächste öffentliche Verkehrsmittel suche. Ich sehe wie etwa 50 Antifaspinner (für die hab ich fast so wenig übrig wie für die Nazis selbst) in ne abgesperrte Seitenstraße rennen, die von vielleicht nem halben Dutzend Polizisten blockiert wird, die natürlich garkeine Chance haben. Zwei oder drei Antifas werden verhaftet der Rest kommt durch. Naja soweit so gut, aber was passiert als ein Kerl mit dem Fahrrad in die Straße fuhr? Irgendeine völlig überforderte, sehr zierliche Polizistin lässt ihre vierbeinige Kampfmaschine (natürlich ohne Maulkorb) auf ihn los. Der Mann hat niemanden angegriffen oder sich sonstwie agressiv gezeigt, naja er fällt vom Rad, weil das Viech sich in seine Wade verbissen hat und schreit die Polizistin solle doch den Hund wegnehmen, er würde sich ja ergeben, nagut die arme Frau hats versucht, aber hatte gegen die Töle überhaupt keine Chance, so dass die sich fast fünf Minuten lang in dem Bein von dem Radfahrer festbeißen konnte. Sowas von unfähig(oder böswillig, bin nich mir unsicher) hab ich noch nicht gesehen, tut mir leid. Das andere mal war ich bei der Meldestelle um mir nen neuen Perso zu beantragen. Ich frag also unten beim Pförtner in grün nach wo ich hin muss. Vor mir steht ein türkischstämmiger Jugendlicher, der das gleiche Ziel verfolgt wie ich und grade fragen will. Der nette HErr hinter der Glasscheibe lässt ihn aber garnicht erst zu Wort kommen und sagt, vorsicht festhalten: "Hier nix Ausländerbehörde, du falsch" (wortwörtlich!) Der jugendliche stutzt kurz und meint dann in fast akzentfreiem Deutsch: "Ich möchte eínen Personalausweis, ich bin deutscher Staatsbürger." Doch der freundliche Beamte hört garnicht erst zu: "Nix Ausländerbehörde, is woanders." Naja der Türke (theoretisch war er nichtmal einer) gibt dann irgendwann auf und probierts auf eigene Faust, hab ich dann auch gemacht, wer weiß was der Kerl zu mir gesagt hätte... 2. Verhältnis Gothic-Polizei? Hmmm gibts da nen besonderes? Hab die Erfahrung noch nicht gemacht, kann ich nix zu sagen. 3. Polizei im Ausland, hmmm ich kenne die in der Türkei, sehr nett und kinderfreundlich, die MAschinenpistole um den Hals(bei denen am Flughafen) kann den Eindruck erstmal ziemlich ruinieren, aber im Grunde sind sie sehr freundlich, jedenfalls deren Gegenstück zum BGS (zu denen könnt ich ja auch noch Geschichten erzählen, dass einem die Haare zu Berge stehen). Naja ich bin aber ganz dankbar, dass die Polizei hier nicht aus nem Haufen Paramilitärischer, schießwütiger Trottel besteht, soll ja im europäischen Ausland hin und wieder vorkommen. 4. Ich Polizist? Is ne lustige Vorstellung, aber neeeee, bestimmt nicht, naja jedenfalls nicht so einer, der bei Demos an der Straße steht und sich von jedem, der vorbeiläuft beleidigen lassen muss, da bin ich mir selbst doch zu fein für. 5. Berichte der Medien über die Polizei sind in den letzten Jahren für die Polizei sehr viel freundlicher geworden. Seit auch noch die Fernsehsender angefangen haben die Arbeit irgendwelcher doch sehr unhöflichen und fast schon prolligen Beamten zu verherrlichen und jeden, der mit diesen Leuten in Kontakt kommt als Verbrecher darzustellen und das Bild von den Polizisten zu festigen, die immer recht haben, find ich kein Polizist dieses Landes sollte sich noch über eine schlechte Mediendarstellung beschweren. 6.Ich hätte die Theorie anzubieten, dass die Wut gegenüber dem Staat an sich wächst und deshalb die Polizei als Repräsentant des Staates drunter leiden muss. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das das Gewaltpotential auch bei der Polizei zugenommen hat, vielleicht ist es nur eine Reaktion, aber teilweise mach ich mir schon Sorgen über Methoden der Polizei und darüber wer überhaupt alles Polizist werden darf. 7. Polizei besser machen? Hmmm erstmal sollte sie aufhören Kamerateams diverser deutscher Privatsender mit sich rumfahren zu lassen, das ist ekelhafte Propaganda! Naja die Personalauswahl könnte auch besser sein, inzwischen isses doch nicht mehr, wie noch vor JAhren das Problem, dass zu wenig Leute diesen Beruf wählen wollen. Auch bei Ausbildung und der Wahl bestimmter Beamter für bestimmte Aufgaben könnte einiges verbessert werden, gutes Beispiel ist der BGS, ist zwar nicht direkt die Polizei, aber doch sowas wie der paramilitärische Arm ebenjener, naja Grenzkontrolleure könnten doch wenigstens nen bisser Englisch sprechen find ich, wenn nicht sogar die Sprache, die an ebenjener Grenze gefragt ist (hab da so meine Erfahrungen gemacht). Nagut das Problem existiert nichtmehr lange, bald gibbet keine Grenzen mehr die bewacht werden müssten, aber prinzipiell könnten Aufgaben doch besser delegiert werden. Ok ich hoffe das war themenbezogen und konstuktiv genug um dem BKA (kommen die jetzt eigentlich nach Berlin?) die Arbeit zu erleichtern :D Schönen Sonntag allerseits |
| discordpAnk | 1.Zustimmung, Zustmmung, ähnliche Erlebnisse habe ich auf Demonstrationen auch gesammelt. Angefangen bei dem "netten" Beamten in Karsruhe, der, während er uns doch sehr plump beleidigte (Ya, ich bin ´n scheiss Dreckspunker), an einem Verkehrspoller demonstrierte, wie gut er mit seinem Knüppel zuschlagen kann, über mehrere schwer zu begründende Verhaftungen (alle Verfahren wurden eingestellt), bis hin zu der Begebenheit in Frankfurt, als ein Kumpel von mir in einem Hinterhof von zwei Polizisten, obwohl in dieser Lage wehrlos, aus ca. einem Meter Entfernung mit Pfefferspray angegriffen wurde, könnte ich noch eine Menge solcher Storys erzählen. Das macht mich aber yedesmal unangemessen wütend, also lasse ich das. Meine Position gegenüber Grün-Weiß ist (nicht nur) deshalb "eher negativ" geprägt. Ich denke es gibt zu wenige Kontrollen dessen, was Polizisten verbocken, die Möglichkeiten einem Polizisten Straftaten während der Dienstzeit nachzuweisen, sind bei entsprechenden Zusammenhalt in der Truppe nahezu unmöglich. Und die Macht, die einem die Uniform gibt ist halt allzu verführerisch. Des weiteren halte ich wenig davon Verantwortung abzulehnen, und genau das ist die Funktion des Rechtsstaates. Er stellt den Polizisten an Stelle nötiger Zivilcourage. Wäre nicht alles "recht und ordentlich" , wäre man wenigstens ab und an gezwungen sich selbst Gedanken um Lösungsansätze zu machen, anstatt z.B. die Polizei die Arbeit übernehmen zu lassen. (Das beziehe ich yetzt nicht auf "wirkliche Verbrechen" oder Bedrohungssituationen, mehr so "OH, der Nachbar hat um eins die Musik zu laut-ruf ich ma die Bullen") Oder sind wir tatsächlich alle so hilflos? Ganz interresant fand ich die Überlegung von Ulrike Meinhof, dass Polizisten, in Ausführung ihres Amtes nicht als vollwertige Menschen zu sehen sind, da auch sie ya nur Weisungen folgen, selber nicht denken sollen/dürfen, und dies ya auch äusserlich durch die Uniform darstellen. Sie zeigen sich damit in deutlichem Unterschied zum Individuum. 3. Zu anderen Ländern kann ich nichts sagen, ausser das die Probleme dort wohl ähnlich liegen, nur wahrscheinlich oft noch viel krasser zu Tage treten. 4.Nee, könnt´ich niemals. Wie gesagt, kein eigener Kopf. . . .und dann noch ständig diese Agression die einem entgegenschlägt, das würde ich nicht vertragen. 5. Wirklich objektiv ist wohl kein Medium. Kann es gar nicht sein, also hängt die Berichterstattung davon ab, welche gemeint ist. Empfehlenswert ist es immer noch mal bei der "Gegenseite" nachzulesen. Im Fernsehen, muss ich sagen, ist die Berichterstattung ya kaum vorhanden, wenn man diesem propagandistischen rtl2-Schrott dieses Prädikat einfach mal aberkennt und es als Unterhaltungsshow definiert. Unkritisch ist sie dort yedoch allemal, wie (merkwürdigerweise?) fast das gesamte Fernsehprogramm. 6. Ist dem so? Hätte ich nichts von mitbekommen. Na gut, die Zeiten sind vorbei in denen man den Herrn Schutzmann freundlich grüßte, aber man grüßt ya ebensowenig den Herrn Metzger oder sagt Servus zum Schreinermeister. . . . das ist halt Entfremdung. . . 7. Da ich das Problem im System sehe- nur noch sich selber abwickeln. . . . . |
| Bloodrayne | Also ich muss sagen das ich noch nicht so groß weiter mit der Polizei in Kontakt gekommen bin,außer ein paar mal wegen Ruhestörung,zu laut Blutengel um 0 Uhr mitten im Ort gehört.Aber das wars,die Herren sind nicht mal aus dem Auto gestiegen.hatten wegen uns Gothics wohl Angst*Grins*und einmal weil meine freundin und ihre Freunde mitten im Park nicht erlaubte erheiterungsmittel zu sich genommen haben,aber das wars.Also Polizei freund und Helfer auf keinen Fall mehr.Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Im Ausland hatte ich bis jetzt noch nicht as Vergnügen mit der Polizei in Berührung zu kommen,deswegen:kein Kommentar. Den Job als Polizist ausüben?Nein auf keinen Fall. zu den anderen fragen enthalte ich mich.schaue nicht so oft TV und lese auch keine zeitung kann also nicht sagen was da über die Polizei berichtet wird. Das mit der Gewalt,liegt daran,so denke ich das die Polizisten denken sie wären in einer erhobenen Rolle und ihnen kann keiner was tun wenn sie mal Gewalt in überhöhten Maße benutzen,was ja nicht unbedingt richtig ist. Zur letzten Frage.Eigentlich ist mir egal was die machen.interessiert mich nicht die Bohne. |
| Shawn | Zum Glück verallgemeinern wir nicht. Und Soldaten sind Mörder, richtig? :rolleyes: Spießer und Kleingeister. |
| Little Dreamer | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. Ich kann von einigen unangenehmen Begegnungen sprechen, am Faschingsdienstag hat die Polizei einem Freund von mir seine Jacke weggenommen mit der Begründung dass er einen verbotenen Aufnäher darauf befestigt hatte. Auf die Frage warum sie nicht einfach den Aufnäher entfernen der angeblich die Siegesruhne darstellen soll, haben sie geantwortet, dass er jetzt entweder geht oder zusätzlich noch eine Anzeige erhält. Eine andere Begegnung war auf einer Demo, als ein Kumpel gefragt hat, aus welchem Grund er festgenommen wird, wurde er übelst verprügelt und hat nach wie vor mit spätfolgen zu kämpfen, wie einige gebrochene Rippen, die seine Lunge verletzt hatten. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen mit der Polizei, ich könnte vermutlich noch einige Seiten schreiben, mein Bild von der Polizei ist daher weitgehend negativ. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei Als einer Polizeidienststelle zwanzig Azubis gleichzeitig zugeteil wurden, mussten diese unter anderem eine Ausbildung im Filzen machen, hierzu fuhr man mit allen zusammen zum Rindermarkt, an dem zu diesem Zeitpunkt ständig irgendwelche Grufties rum hiengen und lies sie ohne größere Begründung Filzen. Da jedoch mehr Azubis da waren, wie Leute zum Filzen, wurden einige teilweise zwei bis drei mal gefilzt. Sie sind auch nicht sonderlich sanft mit uns umgegangen, auch wenn wir keinen Widerstand geleistet haben. Dazu das Originalzitat eines Grünlings, als ich fragte wo wir uns denn aufhalten sollen, wenn wir hier nicht erwünscht sind:"Warum sollte man für so etwas wie euch einen Platz zur verfügung stellen" Doch ein einziger ist positiv aufgefallen: "In zwei Stunden habe ich Dienstschluss, wenn bis dahin hier alles aufgeräumt ist, dann vergesse ich dass hier dieser Müll rumgelegen hat, was danach passiert ist mir egal" 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. Mit denen hatte ich bisher keinerlei Kontakt. 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? Nie im Leben, begründung, siehe oben. 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? Ich sehe relativ wenig fern und bekomme auch ansonsten nicht viel mit, daher kann ich hierzu keine Wertung abgeben. 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? Da sich manch Polizisten einfahc nur wie kleine Kinder aufführen und nicht wie vernünftige Erwachsene. Eben diese Erfahrungen haben bei mir zu einem Respektsverlust geführt. 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Sie sollte sich einfach ein bischen fairer und höflicher Benehmen und nicht grundlos irgendwelche Leute versprügeln oder ahnliches. Auserdem sollte sie sich bei der Personalwahl vielleicht auch ein bischen mehr Mühe geben. Grüße Little Dreamer |
| Bürgermeister | Hmmm...Polizei, was fällt mir dazu ein? 1. Meine Erfahrungen mit der Pol. sind wohl ehr negativ. Jedesmal war es die "Kontrollwut" der Bullen, mit der ich mich auseinandersetzten mußte. Ein Beispiel ist, ich fahre zu einem Freund. Auf der Hinfahrt halten die mich an und machen eine Alkoholkontrolle (war natürlich negativ). Ich fahre danach weiter und hole den Freund ab. Fahre zurück und werde schon wieder von den selben Bullen an der selben Stelle angehalten. Wieder Alkoholkontrolle! Das war ca. 5 Minuten nach der ersten Kontrolle. Als ich sie dann darauf ansprach, das sie mich vor 5 Minuten schon mal angehalten haben, wollten sie plötzlich das Warndreieck und den Verbandskasten sehen. Ein anders Beispiel ist, das die Bullen mich in einer Spätschichtwoche 4 mal angehalten haben (zur allg. Verkehrskontrolle). 4 mal in einer Woche! Der Witz daran war, es waren immer die selben Bullen, die mich angehalten haben. 2. Ich weiß nicht, ob es da ein besonders Verhältnis gibt. 3. Die Polizei in Holland ist auch nicht besser als die Polizei hier. 4. NEIN!! Auf keinen Fall. Polizei wäre echt das letzte. Ein Schulfreund von mir ist Bulle geworden. Der hat sich dadurch total verändert. Man kann sagen, er ist zu einem A****loch mutiert. 5. Oh Gott!! Da fällt mir die Bullen-Soap auf RTL2 ein. Abgrundtief schlecht!! Also die Medien sind meiner Meinung nach sehr polizeifreundlich. 6. Ich weiß nicht, ob der Hass auf die Polizei angestiegen ist. Die waren wohl schon immer unbeliebt. 7. Die machtgeilen Spinner sollten aussortiert werden. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt.[/b][/quote] Meine Erfahrungen mit der Polizei beschränken sich größtenteils auf zwei Bereiche: Straßenverkehr und Großveranstaltungen (Fußbalspiele, Konzerte) Straßenverkehr: !/(&$(/!&%)=!$(!§/"&$(/!& Begründung: Jedes mal wenn ich irgendwo ein dezent am Seitenrand abgestelltes Auto (vornehmlich dunkle VW oder Opel Kombis) erblicke, trete ich quasi aus reiner Vorsicht schon auf die Bremse und prüfe danach wie schnell ich gerade unterwegs bin. In den meisten Fällen falscher Alarm aber ab und zu sieht man dann beim vorbeifahren diese Kamera im Heck wo ich dann jedesmal am liebsten ins Lenkrad beissen würde auch wenn von mir kein Bild gemacht wurde. Ich denke mir dann immer das ich eher verhungern würde, als mit einer Kamera Leuten aufzulauern. Dazu kommen dann einige Negative Erfahrungen mit unerbittlichen Polizisten die meinen sie müßten einen anhalten weil angeblich indem Moment wo man über eine Ampel fährt diese auf Rot umspringt, obwohl die Ampel solange sie im Blickfeld war deutlich gelb zeigte. Oder Polizisten die meinen sie müßten einen Nachts um 2:00 anhalten, weil man unter Zuhilfenahme der Gegenfahrbahn an einem "Hubbel" vorbeigefahren ist. Was eigentlich vollkommen Wurscht wäre da um diese Zeit die Bürgersteige hochgeklappt sind und nur ich und diese mich anhaltenden %$&%(&%$ Polizisten unterwegs sind. Das diese Menschen meinen mich (und vermutlich auch andere) wegen jedem Pups anhalten zu müssen...okay. Das am Ende aber jedesmal ein Knöllchen rausspringen muß, nährt den Verdacht einer Verschwörung. Ich muß dazu betonen das ich bis zu dem Moment wo der Polizist von Knolle spricht immer ausgesprochen freundlich bin, danach ists dann eh wurscht. Bei Großveranstaltungen hab ich eigentlich eher positive Erfahrungen gemacht. Wenn man sich freundlich verhält sind die Polizisten in der Regel auch freundlich. Was natürlich zu einem Großteil daran liegt das ich denen überhaupt keinen Grund zur Beanstandung gebe. Tempolimits für Fußgänger gibts nicht und gelb auf Fußgängerampeln ebensowenig. [quote][b]2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei[/b][/quote] Kann ich nix zu sagen. [quote][b]3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu.[/b][/quote] Wir wurden vor Jahren mal nach einem Fußballspiel in Barcelona von der spanischen Polizei (zu Pferd) vom Stadion bis zum Bus geleitet. Die waren ziemlich unerbittlich, da durfte man nicht mal anhalten um an so einer Bude nen Schal zu kaufen. Da kam allerdings erschwerend hinzu das die Deutschkenntnisse von den Polizisten genauso nichtvorhanden waren wie meine Spanischkenntnisse. Selbiges letztes Jahr in Anderlecht. Dort wurde die ganze Situation aber dadurch gelockert das viele der belgischen Polizisten recht gut Deutsch sprachen. Sämtliche Anfragen wann es denn jetzt wie weitergeht und wieso alles so lange dauert wurden freundlich beantwortet und es endete nachher in netten Smalltalkpläuschchen mit den Polizisten. [quote][b]4) Würdet ihr diesen Job machen wollen?[/b][/quote] Jein. Schichtdienst mag ich generell nicht, das hat aber nichts mit dem Job selber zutun. Dazu steht mir Grün unheimlich schlecht. Die Uniformen sind ja scheußlich... Ansonsten denke ich mir , wenn ich mich gerade ganz besonders über sojemanden geärgert habe das ich das natürlich alles viiiiel cooler handhaben würde. [quote][b]5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.?[/b][/quote] Hmmm, sowas guck ich net. [quote][b]6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist?[/b][/quote] Ob das Gewaltpotential steigt kann ich nicht sagen. Ein Respektverlust wundert mich aber - nach meinen Erfahrungen - nicht. Vermutlich erwarten die meisten das man ihnen Respekt aufgrund ihrer (wie schon erwähnt grauseligen) Uniform entgegenbringt. Vielleicht sollten die bei der Polizei mal über ein Mindestalter nachdenken. Gerade bei jungen Milchbubihaften Polizisten hab ich den Eindruck das die sich vorkommen wie der Sheriff von Sacramento. Das wirkt dann eher albern. [quote][b]7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen.[/b][/quote] Hiermit beantrage ich mit sofortiger Wirkung jegliche Tempoüberwachung einzustellen und bei lächerlichen Verstößen das früher sehr bewährte "Machen sie das nicht nochmal, Gute Fahrt..." anzuwenden. |
| 2378 | [QUOTE] 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. [/QUOTE] Bisher nur sehr gute Erfahrungen. Wurde bisher fast noch nie kontrolliert und wen waren sie sehr nett. Im Straßenverkehr wurde ich noch nie angehalten, ich kann mich nicht beklagen. [QUOTE] 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei [/QUOTE] Kann ich nichts dazu sagen. [QUOTE] 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. [/QUOTE] Kann ich nichts dazu sagne, ausser das ich den USA noch nie Probleme mit denen hatte. [QUOTE] 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? [/QUOTE] Ich behaupte mal, dass ich dazu gar nicht in der Lage wäre (körperliche Eignung), aber ich würde den Beruf schon gerne ausüben wollen. [QUOTE] 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? [/QUOTE] Nein, ihc glaube den Medien prinzipiell nicht. [QUOTE] 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? [/QUOTE] Ich glaube das Problem exisitert auf beiden Seiten. Zum einen will man die Polizei nicht ernst nehmen, macht sich darüber lustig und wundert sich über die Konsequenzen. Die Polizisten sind dadurch aber auch viel eher gereizt und die andere Seite auch (Spirale). [QUOTE] 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. [/QUOTE] Freundlich sein und mehr pärsenz sein. Hier fehlt die Frage, wie sollte sie Bevölkerung verhalten? Muss ich wirklich mit Freundlichkeiten rechnen, wenn ich die Polizisten anschnauze? Muss ich mich dann über sie beschweren, wenn sie sich anders verhalten? Demonstrationen: Sorry... manche Leute verhalten sich da auch doof. Man merkt meist, wenn eine Demo umkippt und wer dann sich noch da aufhält, muss mit Problemen rechnen, genauso wie die 1. Mai Demos. Tut mir leid, dass die Polizisten da unter einer rießigen Anspannung stehen, ist ja wohl klar und dass da gerade junge Beamte falsch reagieren können, kann auch gut passieren. Schließlich gehen viele da auch nciht mit der Polizeit zimperlich um. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shawn [/i] [B]Zum Glück verallgemeinern wir nicht. Und Soldaten sind Mörder, richtig? :rolleyes: Spießer und Kleingeister. [/B][/QUOTE] Bitte um Erläuterung deines Beitrags. Siehe Eingangspost. |
| Inpwet | Mein Vater ist Beamter beim BGS. Der Job ist verdammt hart und letzendlich sind auch Polizisten nur Menschen. Allerdings haben sie nicht nur viel Verantwortung, sondern auch einen verdammt miesen Ruf. Tolle Kombination Hab aber selber die Erfahrung gemacht, dass sie auch beschimpft werde, wenn sie nur ihren Job machen. Allerdings scheint man besonders bei Polizei etc.. besonders Inkompetenz zu sehen. Sieht man aber auch bei Leuten mit größerer Verantwortung. Wäre recht gern mal einige Zeit bei der Polizei, nur um zu sehen, ob manche Beschwerden wirklich stimmen. Schließlich beschwert sich hier warscheinlich kaum einer aus Erfahrung in dem Job selber. ( Geht aber nicht bin nicht groß genug :( ) |
| Darket | Grade beim BGS hab ich ganz miese Erfahrungen gemacht was die Kompetenz vieler Beamter angeht. Bzw. nicht deren Kompetenz sondern die offensichtliche Unfähigkeit qualifizierte Leute auf den richtigen Posten zu stellen. Man kann doch an der deutsch-tschechischen Grenze keine Fünfmann-Teams zur Passkontrolle durch den Zug schicken von denen nicht EINER auch nur ein Wort Englisch(von Tschechisch, was ja auch durchaus angebracht wär ganz zu schweigen) spricht. Ich musste damals mit Schulfreunden von mir einer amerikanisch-türkischen Familie erklären warum ihnen gerade die Pässe abgenommen wurden, das find ich schon mehr als inkompetent. Es kann ja sein, dass diese LEute gute BGSler sind, aber dann doch bitte an anderem Ort! |
| wtalgoth | Ich hab auf jeden Fall schon viele schlimme Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Bei mir inner Stadt gibst so ne riesige Wiese. Dort geht so ziemlich jeder Jugendlicher im Sommer hin, um dort Party zu machen oder einfach nur abzuhängen. Jedenfalls war es auch ein Tag, an dem ich mit ein paar Leuten dort war. Ich guckte auf meine Uhr und sah, dass mein Bus in 5 Minuten kommen wird. Also entschloss ich mich dazu, schnell zu rennen um den Bus nicht zu verpassen. Ich sah nicht die Bullen den Hügel runterkommen und rannte einfach. Einer schrie, ich solle doch mal eben stehenbleiben. Sie durchsuchten mich, fanden aber nichts. Trotzdem ist es, wie ich finde, nicht in Ordnung aufgehalten zu werden, nur weil man am Rennen ist. Darf man nicht schneller gehen oder rennen als andere?? Ist das eine Straftat, ein Vergehen? Schon heftig, oder? wtalgoth |
| rainraven | Erfahrung mit der Polizei: Zweimal auf dem Schulweg angehalten und vermahnt, weil ich mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig daherkam. Das hatte aber auch einen vorhergegangenen Unfall eines Schülers auf dem Fahrrad in Schulnähe, der sich irgendwie falsch im Verkehr verhalten hatte, zum Anlaß. Mein Schulweg ging am Polizeirevier vorbei, das heißt, ich mußte jeden Tag mindestens einmal in der falschen Richtung auf dem Radweg daran vorbei (manchmal auch bei Rot über die Straße) und es hat keinen gestört. Als mir im Park mal der Rucksack während des Fahrradschiebens aus dem Fahhradkorb gestohlen wurde, fand ich mich heulend auf ebendiesem Polizeirevier wieder und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Wenig später erhielt ich immer wieder Anrufe von der Polizei, daß ein Rucksack aufgetaucht war, aber es war nicht meiner. Mein Führerschein fand sich allerdings im Rahmen einer Hausdurchsuchung (der war u.a. auch im Rucksack gewesen) und wurde mir umgehend geschickt. Später haben sie dann die Schuldige auch tatsächlich erwischt und ihr den Prozeß gemacht, allerdings wegen viel schwerwiegender Delikte, so ein Brief der Polizei, den ich bekam. Heutzutage begegnen uns die Freunde und Helfer immer wieder in Form von Verkehrskontrollen auf dem Heimweg von der Disco (das scheint eine ganz beliebte Strecke zu sein, da warten sie nur so auf die Discobesucher), aber mein Freund weiß das ja und trinkt nicht so viel, daß er zuviel Promille hätte. Sie sind auch nicht unfreundlich, höchstens lästig, aber vielleicht kotzt sie dieser Dienst genauso an und sie tun nur, was sie tun müssen. Ich habe noch keine persönlichen schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht , wäre eher froh, wenn mir im Notfall ein Mitglied derselben zu Hilfe kommt. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei kann ich nichts darüber sagen, ich kenne die Begegnung dieser Gruppen höchstens aus Leipzig, und da war alles okay. 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. Ich weiß über den berüchtigten "Münchner Kessel", das ist so das Näheste, was ich mitgekriegt habe, und das fand ich etwas übertrieben, aber im Ausland habe ich noch nichts mit der Polizei zu tun gehabt. Englische Bobbys finde ich witzig und nicht wirklich ernstzunehmen, aber es fühlt sich entspannter an, neben so einem zu stehen als neben einem maschinengewehrbewaffneten, grimmig dreischauenden Typen wie in manchen südlichen Ländern. 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? Diesen (Streifenpolizist oder sowas) nicht, aber ich hatte mich bei der Spurensicherung als Biologe beworben und bin ziemlich niedergeschlagen, daß ich da auch nicht genommen wurde, denn das hätte mich wenigstens interessiert. 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? ich weiß nicht, in welcher Richtung. Ob sie zu verherrlichend sein sollen oder die Polizei Eurer Meinung nach als "schlimmer" oder "dümmer" darstellen, als sie ist. So Serien über Polizei finde ich jedenfalls interessant und bisweilen witzig, aber die meisten, die ich kenne, sind "Kommissar Rex" und dergleichen, da ist klar, daß das unterhaltsam und spannend sein soll. Eigentlich sehe ich nicht viel fern und lese kaum Zeitung, deswegen bekomme ich etwas nur mit, wenn es einen Skandal oder heftige Diskussion um etwas gibt. 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? weiß nicht? Weil die Frustration über die Mißstände im Staat steigt und man das Gefühl hat, "da wird ja nichts oder nur Falsches gemacht"? Warum lassen sich auch Jugendliche nichts mehr von Autoritäten sagen und warum werden Leute immer gewalttätiger und aggressiver? Und oft steht die Polizei als ausführendes Organ genau in der Schußlinie und muß den Kopf hinhalten und wird dann blöd angemacht, weil sie einfach die Aufgabe hat, da für "Ordnung" zu sorgen, wo es kriselt. 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Besser machen? da sein, wo sie gebraucht wird anstatt unschuldige Autofahrer unnötigerweise aufzuhalten :) Gut, ist nicht ganz ernst gemeint. Ich will nicht von einem Deppen im Suff oder auf Drogen überfahren werden, da wäre es dann besser, wenn vorher eine Kontrolle diesen erwischt hat. Doch wenn mir jemand z.B. "Schutzmann" herbeieilt und mir Sicherheit gewährleistet. Und ich finde ich die Gewaltbereitschaft nicht gut, die z.B. bei Demonstrationen herrscht, sowohl auf Seiten der radikalen Demonstranten, denen es oft nicht um die Sache an sich, sondern nur ums Ärgermachen geht, als auch auf der Seite der Polizei, wenn dann beispielsweise unschuldige (Schul-)Mädchen an den Haaren gezogen und zu Boden geworfen werden, weil sie könnten ja soviel Ärger anrichten. Ich habe mich mal mit einem Security-Hallenordner unterhalten (das ist zwar nicht Polizei, aber die Sachlage war ähnlich), warum er so unwirsch mit uns umgehen muß, als wir den Platz vor dem Eingang räumen sollten. Er sagte, wenn er erst mal jeden einzelnen höflich bittet, hört keiner auf ihn und er wird auch noch blöd angelabert, und das den ganzen Tag und die ganze Zeit zu haben, funktioniere einfach nicht, und man müßte sich von vornherein Respekt und Autorität verschaffen, damit die Leute endlich auf einen hören und die Anweisungen befolgen. Vielleicht müssen die Polizisten das auch so machen, wenn sie keinen Bock darauf haben, blöd behandelt zu werden, und es ist halt ihr verdamter Job, da Anweisungen zu geben und Leute zu veranlassen, etwas Bestimmtes zu tun oder nicht zu tun. Stellt sich die Frage, warum geht man dann überhaupt zur Polizei, wenn man weiß, daß so ein Beruf auf einen zukommt. Es gibt sicher ein paar Leute, die Gefallen daran finden, Macht über andere auszuüben und diese zu mißbrauchen, aber ich kann das nicht bestätigen und schon gleich gar nicht pauschalisieren. Gut möglich daß man sich auch die Laufbahn bei der Polizei anders vorgestellt hat und sich plötzlich in so einem unleidlichen Job wiederfindet, dann wundere ich mich auch nicht, wenn die Polizisten unwirsch und wenig kooperativ mit einem umgehen. Das ist halt dann auch wieder leider so, daß manchmal der Falsche den Haß oder die Unzufriedenheit des Anderen abbekommt. Aber wenn man als "Erwischter" in was auch immer mit dem Provozieren anfängt, sollte man sich nicht wundern, daß die Herren/Damen in Grün wenig kooperativ sind... Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung mit der Polizei, habe auch nicht vor, irgendwen, egal, ob Amtsträger oder nicht, zu provozieren, ich will nur ich sein und gut behandelt werden, denn das tue ich bei anderen Menschen auch. Sollte ich das Gefühl haben, schlecht oder falsch behandelt zu werden, werde ich das sagen, aber ich lege es nicht in erster Linie auf einen Streit an, denn damit kommt man sowieso nicht weit. Manchmal ist die Polizei zwar machtlos oder kommt zu spät oder umsonst oder hält einen unnötig auf, aber als "Feind" sehe ich sie nicht. T.R. |
| ange gardien | 1) Da ich bei der Feuerwehr bin habe ich sehr viel mit der Polizei zu tun. Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Man muss halt sehen das bei grün/weiss auch nur Menschen ihren Job machen. Ein paar Spinner gibt es überall, egal ob sie eine grüne, eine blaue oder gar keine Uniform tragen. Die meisten Polizisten die ich kenne sind ok und machen ihre Arbeit ganz gut. Privat beschränken sich meine Erfahrungen auf ein paar Verkehrskontrollen und Knöllchen ( dazu später mehr ). 2) Dazu kann ich nichts sagen. 3) Wer sich hier über die Polizei beschwert soll mal in Ländern wie Ungarn oder Jugoslawien in eine Polizeikontrolle geraten. Abzocke ohne Ende. Von dem Radargerät das einen angeblich beim zu schnell Fahren geblizt hat ist weit und breit nichts zu sehen und kassiert wird am liebsten in ( damals noch ) DM - irgend eine Quittung gibt es natürlich nicht. Ich hab das Gefühl das sich da mancherorts die Sherrifs zusammen mit den "normalen" Strassengangs eine Art Wettrennen ums Touri - Abzocken liefern. Dazu Korruption ohne Ende. Wenn man dann wieder zurück kommt ist man glatt froh wieder unsere Grünen zu sehen... 4) Im Prinzip ja, ich denke aber das ich dazu charakterlich nicht geeignet wäre. 5) Ich halte die meisten Medienberichte generell für unglaubwürdig. 6) Weil in unserer gesamten Gesellschaft das Gewaltpotential steigt und der Respekt vor anderen Menschen, deren Gesundheit und Eigentum zurück geht. Entspricht wohl leider dem Zeitgeist. Dazu kommt das die Polizei oft von unseren Politikern missbraucht wird um Dinge durch zu setzen gegen die der Großteil diese Volkes ist ( z. B. Castor Transporte ). 7) Manchmal hab ich das Gefühl eine bessere Personalauswahl wäre nicht schlecht. Meines Wissens muss man beim Einstellungs- test eine Sportprüfung und einen schriftlichen Teil ( eine Art Intelligenztest ) machen. Auf Charakterliche Eignung wird kaum geprüft. Wäre aber wünschenswert. Teilweise wird wegen Kleinigkeiten eingeschritten während man anderswo ( aus Angst? weil es von "oben" so gewollt ist? ) beide Augen zu drückt. Ich selbst bekam in Hamburg ein Knöllchen wegen Parken entgegen der Fahrtrichtung ( in einer Seitenstrasse ) - von einer Streifenwagenbesatzung ( keine Knöllchenmaus, kein ehem. Langzeitarbeitsloser der jetzt fürs Ordnungsamt auf Streife geht, nein eine richtige Polizeistreife ) . Ein paar Ecken weiter dealen Schwarzafrikaner ganz offen mit Drogen und geben sich anscheinend noch nicht mal die Mühe das irgendwie geheim zu halten. Ich hab mal bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten den ich vom Sehen her kenne gefragt ob sie mich auch angehalten hätten wenn im Auto statt mir ein Dönersixpack sitzen würde. Der hat nur gemeint "Nö - bei denen handel ich mir keinen Ärger ein" ( soviel zum Thema Respektsverlust ). Fazit: Anstatt normale Bürger wegen Kleinigkeiten zu belästigen sollte sich die Polizei mehr um ihre eigentliche Kundschaft kümmern ( ist aber wohl eher ein Problem der Polizei- führung ). |
| discordpAnk | ?Dönersixpack? Was sind das für Vokabeln? |
| ange gardien | Sorry - ist mir so raus gerutscht:( *sichschäm* |
| Darket | [QUOTE]Ohne Bestechungsgelder, Bakschisch, läuft da nix[/QUOTE] Und schon Karl May schrieb sinngemäß: Man muss kein Wort arabisch können, außer diesem, es öffnet Tür und Tor :D |
| Darket | Das kommt ganz drauf an wo du bist, ich glaube heutzutage ist es in Istanbul relativ schwierig geworden einen Richter zu bestechen, damit er dir ein paar seiner Polizisten für die Verbrecherjagd leiht :D Jaja ich hab zu viel von diesem Schund gelesen, ich gestehe |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. [QUOTE] Durchwachsen .. wenn man nach einem unfall (überschlagen und am Baum gelandet) noch betteln muss damit man wenigstens zur nächsten Telephonzelle mitgenommen wird ... anosnsten wie schon oft angesprochen allgemeine kontrollierwut und zu viel langeweile [/QUOTE] 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei [QUOTE] also wegen meines aussehens noch nie bei einem von denen angeeckt [/QUOTE] 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. [/QUOTE] kann ich nix zu sagen [QUOTE] 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? [/QUOTE] kommt drauf an welchen teil .. verkehrsbulle nie :D [QUOTE] 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? [/QUOTE] ist IRGENDETWAS in den medien glaubwürdig? [QUOTE] 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? [/QUOTE] sind halt die buhmänner der nation, damit muss man leben, wenn man versucht die zwänge des gesetzes durchzusetzen [QUOTE] 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. [/QUOTE] was soll man dazu sagen... |
| Julya | Feiner Thread, Allanon... Ich wollte ja schon länger Mal Deine Meinung zu -Polizei im Umgang mit Grufties- wissen.. :) Ich will das alles nicht so ausführlich machen, aber ich habe hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Polizisten, mit denen ich zu tun hatte, kamen mir vor, als hätten sie nicht einmal einen Sonderschulabschluß. Mein erster Freund wollte damals zur Polizei und wurde nicht genommen. Er war klug und sehr sportlich, dennoch hat es nicht gereicht beim Aufnahmetest und seitdem fragte ich mich immer mehr, wie so mancher der dusseligen Polizisten, mit denen ich zu tun hatte, zu seinem Job gekommen ist.... Sorry, Allanon. Ich möchte niemanden angreifen, aber die waren wirklich unglaublich dämlich. Ich stehe der Polizei trotzdem noch relativ positiv gegenüber, da ich wohl recht viel Verständnis für ihren, teilweise bestimmt echt beschissenen, Job aufbringen kann. Achja, um das noch klazustellen: Ich war in allen Situationen, in denen ich mit der Polizei zu tun hatte, auf der Seite der 'Zu-helfenden' und nicht auf der Seite der 'Zu-kontrollierenden/festzunehmenden/Zu-ermahnenden'. Eine positive Begegnung hatte ich allerdings auch ;) Als ich neulich Nacht die Polizei gerufen habe, weil mich mein Nachbar seit Monaten um den Schlaf bringt, war einer der beiden, trotz der Banalität des Einsatzes, wirklich noch recht freundlich zu mir.... Und die beiden haben dann auch wirklich für Ruhe gesorgt. *g* So und nun wünsche ich mir Deine Berichte im Umgang mit Grufties! :) Liebe Grüße ~Julya~ |
| Creobotra | also ich hatte sehrgemischte erfahrungen gemacht, das geht von übelster schikane bei einer autokontrolle bis zum lebensretter (als ein freund und ich von einer horde skins verfolgt wurden) und wir uns in einem streifenwagen verkriechen durften :) im grossen und ganzen kann ich aber sagen, wenn man einem poziliesten freundlich kommt, ist ers auch. wenn er mit pampig kommt, werd ich das auch. die durchweg schlechtesten erfahrungen hab ich in bayern und österreich gemacht (auch wegen den sprachschwierigkeiten). mit die angenehmsten sind die engländer. seltsamerweise hat man bei denen nicht das gefühl, schuldig zu sein, obwohl man gar nichts gemacht hat. das polizisten ausserhalb ihrer befugnisse oder ihrer eigentlichen aufgaben handeln, ist fast schon verständlich, wenn sie eben sehen, das sie nicht wirklich etwas bewegen können und nur die kehrseiten der dinge sehen. um die negativen seiten zu beseitigen und vertrauen in die polizei wiederherzustellen, sollte vor allem der "chorgeist" nicht so gefördert werden, sondern selbstkkritik zugelassen werden. jeder der missstände innerhalb einer gruppe aufzeigt,s ofort als störenfried und nestbeschmutzer abzustempeln, ist immer da probate mittel, um verbesserungen zu unterdrücken. vG creo |
| gekitsu | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. bislang hab ich keine wirklich schlimmen erfahrungen mit der polizei gemacht. okay, es gibt abende an denen scheint ein polizist n scheisstag zu haben und haelt mich zur fahrzeugkontrolle an und laesst mich warndreieck, ersatzreifen und verbandskasterl auspacken, aber dafuer werd ich auch manchmal angehalten und hab scheisslaune und bin dann nicht so frendlich wie normal. peanuts, im grunde. spezielle erfahrungen, naja... die lichthupengeschichte ;) kurzfassung: ich fahr fruehs um drei heim, heiz wie bloed, auf einmal lichthupe im rueckspiegel. ich wunder mich ob 120 im dorf net scho langsam schnell genug is und will grad innenspiegel abblenden da bemerk ich dass der blau aufm dach blinkt... wurde angehalten, ausgefragt, papiere kontrolliert usw. schlussendlich drueckt mir der polizist meinen fuehrershein in die hand und sagt "das kommt aber nimmer vor, gell? da hinten die besoffenen auf der strasse, da braucht dir einer vors auto stolpern und du bist der gearschte" hab im nachhinein erfahren dass die wegen eines konzertes so spaet unterwegs waren und keine moeglichkiet zur geschwindigkeitsmessung hatten, wohl aber alkomat und krams. mein resultierendes verhaeltnis zur polizei ist relativ entspannt - immerhin sinds die die ihren arsch fuer meine sicherheit ueber die strasse schieben. im austausch dafuer gehts in ordnung dass ich ab und an kontrolliert werde. und irgendwo ist was dran, dass es so aus dem wald hallt wie man hineinruft. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei ich merk, dass verspiegelte scheiben., lange haare etcetera schon dazu fuehren dass man oefter kontrolliert wird als andere, aber was solls... 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. noch keine groesseren erfahrungen mit polizei im ausland 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? warum nicht? pension ist ne feine sache, allerdings befuerchte ich, ist die besoldung grad in den anfangsjahren ziemlich spaerlich. 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? je nachdem wies sich besser macht sind die polizisten etweder mal die helden der nation (in letzter zeit selten weil sich mit solchen helden leider kein geld mehr machen laesst), unverantwortliche schweine (folterandrohung), unhaltbare gewalttaeter (wenn sie gewalttaetige linksradikale auf unangemeldeten demos verpruegeln) oder sonstwas... reiner opportunismus von seiten der presse und von daher keines zweiten gedankens wuerdig. 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewisser Respektsverlust zu verzeichnen ist? die polizwi ist die direkteste schnittstelle zwischen staat und buerger, ergo kommts hier am direktesten zu reibereien. uebers finanzamt schimpft jeder gern, aber man hat mit den finanzern halt doch letzten endes wenig zu tun. ueber die regierung mosert jeder den ganzen tag lang, aber in direkten konflikt mit den herren rot-gruen kann man auch nicht ohne weitere streten. polizei hingegen trifft man relativ oft direkt an. ausserdem scheints ja im moment hip zu sein, staatsgewalt generell scheisse zu finden (auch wenns rational nicht im ansatz haltbar ist) und die, die staatsgewalt ausueben sind in einer solchen kindischen ansicht dann halt terroristen an der freiheit des individuums oder weiss der herr was fuer blumige namen es dafuer dann gibt. respektsverlust laesst sich ja generell wahrnehmen, ich denk dass der nicht nur auf die polizei beschraenkt ist. 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. besser waere natuerlich wenn alle gleich behandelt wuerden, egal wer wie aussieht oder welches auto er faehrt (oder welche laune der polizist grade hat). in der praxis wird das allerdings kaum durchfuehrbar sein weil die trefferquote bei gewissen "risikogruppen" wohl doch hoeher ist. (wovon ich letzten endes ja auch profitiere wenn mehr angetrunkene fahrer beispielsweise aus dem verkehr gezogen werden). und polizisten sind ja auch nur menschen... ich erwarte dass sie bei mir ab und an ein auge zudruecken wenn ich genervt bin, dafuer drueck ich eins zu wenn mich ein polizist mit schlechter laune anhaelt. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich wollte ja schon länger Mal Deine Meinung zu -Polizei im Umgang mit Grufties- wissen.. :) So und nun wünsche ich mir Deine Berichte im Umgang mit Grufties! :) [/B][/QUOTE] Wunsch wird bald erfüllt, möchte allerdings noch ein paar Beiträge abwarten. Dann werd ich Stellung beziehen, bzw. das eine oder andere ansprechen, wo ich Aufklärungsbedarf sehe. --> spätestens morgen, aber heute kommt "der Schuh....", das hat Vorrang.;) |
| Cagliostro | 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. Hab mal in Nizza am Bahnhof übernachtet, inmitten von hunderten anderen Rucksacktouristen, dass regelmässige Streifen der Gendarmerie auf- und ab gelaufen sind, hat mein subjektives Sicherheitsgefühl sicher gestärkt. Oder ein Rastplatz auf der Autobahn bei Sterzing. Pausenlos fahren wagen der Carabinieri, Polizia und Guardia Financia vor... ist zwar auf Dauer etwas lachhaft, wie sich in Italien die verschiedenen Polizeieinheiten auf die Füsse treten, aber vom Standpunkt der Gewaltenteilung her ein interessanter Aspekt. Insgesamt denke ich mal, dass es ein Job ist, der gemacht werden muss und dass es eine der wenigen Ausnahmen ist, bei denen man das Beamtenrecht beibehalten sollte. Es ist nicht einzusehen, warum Lehrer Beamte sein sollen...? Wie in jeder Berufsgruppe gibt es schwarze Schafe. Die Gewaltbereitschaft bei Polizisten kann man sicher nicht so abgetrennt vom Leben sehen, denn die Gewaltbereitschaft von potentiellen Tätern hat sicher zugenommen. Entweder berichten die Medien anders, als früher oder aber hat auch die Brutalität einzelner Taten zugenommen. Die Frage ist, ob Sachen, wie der "Kannbale" und diverse Verbrechen von Sextätern, früher so an der Tagesordnung waren, wie es heute scheint................. |
| Gnom1218 | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. Also, ich habe mit "Großstadtpolizisten" immer bessere Erfahrungen bei Kontrollen oder wenn ich einfach mal nach dem Weg gefragt hab (ja, das kam auch schon vor) gemacht, als mit Kleinstadtpolizisten aus meinem Heimatort. Die Würzburger, Böblinger oder Heidelberger Polizei war eigentlich immer sehr freundlich und auch teilweise zu nem Schwätzchen bereit bzw. hat sogar auf dumme Fragen meinerseits geduldig geantwortet. Hier also Daumen hoch! :D Die Polizei aus meinem Heimatort ist da ganz anderst. Da wird man gleich als Verbrecher behandelt, wenn man mim Auto kontrolliert wird. Ich hatte auf meinem Golf hinten einenen Aufkleber mit "Universität Würzburg" daruf. Da hat dann einmal der Polizist gleich gemeint "Ah, sie sind Student, da haben sie doch bestimmt Drogenerfahrungen" Spricht wohl für sich. Ja, und dann mußte ich erstmal so einige "Drogentests" im Befehlston über mich ergehen löassen. Blos war ich "clean" und hatte nur ne Cola getrunken. Das hat den Herrn in Grün mächtig angepißt... 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei Kann ich schlecht beurteilen. Aber man ist halt auffällig... 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. Hab bisher nur an der Elfenbeinküste Erfahrungen mit ausländischer Polizei gehabt. Hilfe! Bitte nicht nochmal! Da sind die Kleinstadtbullen sogar vorzuziehen... 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? Wenn es sein müßte, ja. Allerdings ist man ja irgendwie immer der Arsch... 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? Glaub den Medien nichts! 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? Gewaltpotential steigt doch nicht nur der Polizei gegenüber... 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Freundlicher werden! |
| hagzissa13 | Meine Erlebnisse "in freier Wildbahn" sind sehr unterschiedlich. Einmal kam ich nachts um zwei in eine Polzeikontrolle und nachdem der eine mit gezogener Waffe auf der Beifahrerseite stand, habe ich so sehr gezittert, daß ich kaum meinen Ausweiß aus der Tasche bekam... Ich rief hinterher meinen Vater an, selbst bei einem solchen Verein, und dieser meinte, das seien die neuen Richtlinien, seit Zwischenfällen mit Kraftfahreren, die plötzlich Waffen zückten... nun gut, aber ich hatte einen kurzen Rock und ein sehr tief decolltiertes, eng anliegendes Oberteil an... Hallo? Wo bitteschön hätte ich da ne Waffe verstecken sollen??? Berufliche Begenungen (im Krankenhaus oder in der Arbeit beim hiesigen Kriseninterventionsdienstes) waren immer auffallend angenehm. Ich will nicht bestreiten, daß es auch profilneurotische Polizisten gibt und auch das ein oder andere korrupte Schaf in deren Herde gibt, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen... Gerade die jüngeren die ich privat kenne, sind "echt cool drauf" Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Creobotra | @ allanon: bei der gelegenheit (die frage brennt mir doch unter den nägeln): warum haben soviele polizisten bärte und schnauzer? ich hatte mal irgendwo eine studie gelesen, das doch viele damit einen gewissen "respekt-faktor" erzielen wollen. (ich weiss nicht wie repräsentativ oder wissenschaftlich fundiert die studie war) aber es würd mich doch ernsthaft interessieren, ein blick in die psyche sozusagen. vG creo |
| ange gardien | @ Odessa Was möchtest Du dafür DAS Du es in der Öffentlichkeit verrätst???? |
| Julya | Ich hab noch was beizutragen *kicher* Seneca und ich haben es heute drauf angelegt! :D Wir haben meinen Bruder nach Hause gefahren und mussten da am hiesigen Straßenstrich vorbei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war ein riesiges Aufgebot an Polizei... daneben ein rotes Schild 'Verkehrskontrolle'. Ich habe an diesen Thread gedacht und wollte einfach mal gucken, ob die uns anhalten, wenn wir da auf dem Rückweg wieder dran vorbei fahren.... Nachdem wir Bruderherzchen also weggebracht hatten, sind wir die Straße wieder zurück gefahren und haben noch gefeixt, weil man ca 30 Meter [b]vor[/b] der 'Verkehrskontrolle' rechts abbiegen konnte, was die Autos vor uns auch alle gemacht haben. *lach* Dann sind wir an der grünen Bande vorbeigefahren und man konnte genau sehen, um was für eine Art "[i][b]Verkehrs[/b][/i]kontrolle" es sich handelte... Das ganze war augenscheinlich eine Razzia im Puff! :rolleyes: :D Naja, unser Vorhaben, in eine Straßenkontrolle zu kommen, hat damit leider nicht geklappt... :rolleyes: |
| Seneca | Ich bin noch immer ganz enttäuscht...! Ich hatte doch sogar alle Papiere dabei das Auto hat noch TÜV bis 2005 und ich war nüchtern...! |
| Julya | uuund du hattest extra noch angeschnallt, bis nicht über kirschgrüne ampeln gefahren und nicht 95 km/h innerhalb der stadt gefahren...! vielleicht [b]hättest[/b] du das tun müssen...!? :rolleyes: ;) |
| Seneca | übertreib mal nicht so, ich fahre innerstädtisch höchtens mal 75... |
| Shirley McVeigh | 1. Bisher 6 gute, 2 schlechte. Einmal hat ein Freund von mir LSD probiert und hat sich dazu noch mit Bier betrunken, obwohl er auf das allergisch is. Die flugs gerufene Rettung wurde von einem Polizisten mit den Worten "Die Probleme von den Psychos da brauchen euch nix kümmern" weggeschickt. Und das zweite mal war die bayrische Polizei auf der Autobahn. Bei der Heimfahrt vom Mera Luna 02 hatten wir einen Autounfall und wurden von denen richtig schickaniert. 2. Im allgemeinen werden die eher das "Satanisten"-Klischee vor Augen haben. 3. Die Deutschen waren so wie die Österreicher (Schläfrig*gg*) , die Italiener waren mehr lebendiger. 4. Na, dann is aus mit langen Haaren und lackierten Fingernägeln *gg*. Ausserdem is ein undankbarer Job ! 5. Selten. Die Polizei wird des öfteren zu unrecht an den Pranger gestellt. 6. Ich würd sagen die sind frustriert. Die Kriminalitätsrate steigt, gleichzeitig werden Stellen abgebaut und Reviere geschlossen. 7. Sich mehr informieren bzgl. Randgruppen, mehr Aufmerksamkeit auf wichtigere Sachen legen. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Hmmm...jetzt wo Du es "sagst" - die Pozzis die ich kannte/kenne hatten durch die Bank nen Schnauzer oder nen 3-Tage-Bart![/quote] Liegt wahrscheinlich daran, daß allgemein der Durchschnitt an häßlichen Menschen in dieser Berufsgruppe am höchste ist. *smile*. Aber im ernst, so glaube ich, daß es zum einen an der erhofften Autoritätserhöhung liegt (obs das wert ist), aber auch an der Generation. Ich denke mit den Jahren werden diese Rotzbremsen verschwinden. [quote](Allanon hat dafür ganz andere Sachen die ich bei nem Büllchen ned erwartet hätte:D...was zahlst mir damit ich es nicht verrat in der Öffentlichkeit? *g*) [/B][/QUOTE] Nen Klaps auf den Hintern! Nun gut, nur kurz angerissen, ich persönlich habe sechs Tatoos und sieben Ohrringlöcher (wobei ich nur noch selten privat alle im Ohr habe). Im Dienst allerdings ist dies tabu, wobei ich in diesem Bezug hier weniger auf das äußere Erscheinungsbild wert lege, als viel mehr auf die Verletzungsgefahr. Ein Stecker ist heute eigentlich kein Problem mehr, dafür (für mich zumindest) aber so ne fette Bullette. nein wie peinlich, von demk abgesehen, daß die nicht mal mehr nen 5jährigen Hinterrennen könnten/können. Aber zum wichtigen Teil des Topics: Beim Lesen eurer Posts sind mir Begriffe wie "Inkompetenz", "Kontrollwillkür", "Gewaltbereitschaft" und "Unfreundlichkeit" besonders aufgefallen und es ist mr wichtig darauf einzugehen. [B]Inkompetenz[/B] : Es wurde kritisiert, daß es sehr viele inkompetente Polizisten, wie auc BGS-Beamte gibt. Nun ist es zum einen schwierig festzustellen, ob die Inkompetenz innerhalb der Polizei höher ist, als in anderen Berufssparten. Es ist aber so, daß man nunmal in der mehr in der Öffentlichkeit steht und daher man es auch bewußter wahrnimmt, wenn Fälle von Inkompetenz auftreten. Nichtsdestotrotz ist der Polizeiberuf eine berufsgruppe, wo es aufgrund der Veranwortlichkeiten notwendig wäre/ist, daß diese Inkompetenz bekämpft wird und das Niveau von Rechtswissen, Pädagogik, Einsatzlehre und Sprachen zunehmend erhöht wird. Dazu ist es allerdings auch notwendig, daß die Möglichkeiten für die Beamten durch Fortbildungen und Training geschaffen werden und dies ist eben nicht oder nicht immer der Fall. Gerade in der Polizei der neuen Länder, zu denen ich nach 12 Jahren Polizei BW gewechselt bin besteht hier eine große Lücke. In BW hatte ich im Monat 4xFortbildung/Training, jetzt ist es nur noch einmal. Schießfortbildung findet nur einmal in drei Monaten statt (wie soll unter diesen Vorraussetzungen eine verantwortungsbewußte und technisch saubere Handhabung an der Waffe gewährleistet sein?). Das Problem wird natürlich immer damit begründet, daß kein Geld vorhanden sei, warum aber wird dann dieser Punkt in der Öffentlichkeit verschwiegen und damit geprotzt wird, wie toll die Polizei ausgestattet ist und was für Profis wir alle wären. Völlig lachhaft! Ich denke die Öffentlichkeit hat alle berechtigte Forderungen danach, daß die Menschen, welche sie beschützen sollten, daran arbeiten können Profi zu werden. Ein zusätzlicher Hinweis, auf die die Kollegen(Polizei/BGS) im Osten. Zur Wendezeit mußten die neuen Bundesländer und deren Grenzen mit Personal besetzt werden. Aber woher nehmen, denn die 90 Jahre waren eher schwache Einstellungsjahre im Westen und zudem sollten 16 Millionen neue Bundesbürger eine Polizei bekommen. So hat man die Überlegung getan und diese auch in die Praxis umgesetzt, zu einen ehemalige Volkspolizisten zu übernehmen, da diese aber auch noch zu wenig waren, hat man Personal aus den damaligen Betriebsschutz geholt (gleich Wachschutz auf großen Industriegeländen) um das Loch zu stopfen. Als Einfühung bekamen diese Leute einen Lehrgang über einen Zeitraum von 1-6 Monaten. In diesen habe sie nur im geringsen Teil und Ansatzweise Dinge vermittelt bekommen, welche sonst 2,5 Jahren gelehrt werden. Eine ansprechende Charakterauswahl, bzw. Körpelicher Eignungstest hat gar nicht stattgefunden. Diese Leute waren froh nicht arbeitslos zu sein und damit war gut. Ein Eigenstudium in Sachen Gesetze und Sprachen hat nie stattgefunden. Und somit bin ich jetzt auf einem Revier, auf dem 80% Prozent ehemalige Betriebsschützer sind, die weder Englisch oder ähnliches sprechen können und die von den uns wichtigen Gesetzen nur krümmelhaftes Wissen haben. Leider so ist und ich könnt mir da nur allzu oft die Haare raufen, aber was soll ma an Leute noch ranbringen, die immer noch der Auffassung sind, damals zu Onkel Erichs Zeiten war alles besser. :rolleyes: [B]Kontrollwillkür[/B]: Kommt natürlich immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. Wie ihr an den verschiedenen Post sehen könnt, halten manche Leute die eine Sache für wichtig, andere nicht. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß es nunmal unsere Aufgabe ist, Mörder zu fangen, wie aber auch den Fahrzeugführer verkehrserzieherisch zu belehren. Hier kommt es aber natürlich immer auf den Ton und die Verhaltensweise an. Ichversuche mich stets darum zu bemühen, nicht nur eine Zahlkarte auszustellen, sondern auch ein verkehrserzieherisches Gespräch zu führen. Es soll nicht belehrend klingend, sondern dem Verkehrsteilnehmer die Möglichkeit geben die Situation Selbstkritisch zu betrachen, um so eine Einsicht zu erreichen. Weiterhin halte ich es für zumeist notwenig alle gleich zu behandeln. D.h. auch die nette Dame im Minirock zahlt, wie auch der brummge Lkw-Fahrer, auch wenn es die Damen mit einem Lächeln immer wieder versuchen, tut mir leid Mädels. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. ;) [B]Gewaltbereitschaft[/B]: Leider ist es richtig, daß es auch in unseren Reihen Leue gibt, bei denen ich selbst das Gefüh habe, die haben sich diesen Job ausgesucht, um im Namen der "Legaliät" körperliche Gewalt anzuwenden. sehr traurig und ich schäme mich für diese Art Leute aus meiner Zunft, denn sie sind es, die ein Stückchen mehr dazu beitragen, die Polizei in dieser Hinsicht i ein negatives Bild zu rücken. Ich selbst betrachte mich im Grunde als Pazifist, denn nichts scheint mir wichtiger, als nach dem Dienst gesund und munter zu meiner Familile nachhause zu kommen. Leider ist der Mensch oft nicht so lieb, als daß es ohne Gewalteinwendung immer möglich wäre, entweder er ist betrunken, ein Straftäter oder von Grund auf assozial und auf Stress mit den Staatsorganen aus. Leider sind die Verhaltensweisen mit erschreckender Erkenntnis immer häufiger wahrzunehmen. Ich hoffe auf eine Wende, so daß wir wieder wie einst vor hundert Jahren ohne Schußwaffe allein durch die Fußgängerzone schreiten können, ohne Angst davor zu haben, Opfer eines Verbrechens o.ä. zu werden. [B]Unfreundlichkeit[/B] : Ich glaube hier liegt das Problem nicht nur am System, sondern auch an der oft fehlenden "Guten Kinderstube". Jeder in jedem Beruf kann mal einen schlechten Tag haben, deswegen solte man trotzdem soviel Selbstdisziplin an Tag legen, um sich angemessen den normalen Bürger gegenüber zu verhalten. Manchmal ist es aber auch notwendig dem unkooperativen Pobanden die Grenzen aufzuzeigen und seiner Bestimmheit durch kompromißlosigkeit Ausdruck zu verleihen. Irgendwann ist nunmal Schuluß mit Diskussion, sondern daß muß gehandelt werden, ob es dem einen paßt oder nicht. Soviel mal dazu, ich denke es wird sich noch die eine oder andere Frage ergeben. Nur noch eins, hinsichtlich Polizei-Gothic, habe selbst keine Erfahrungen mit dieser Gruppierung gemacht, was für mich ein positives Zeichen ist. Ich selbst möchte dieser mit der notwendigen Toleranz begegnen, da ich sie als einen vollwertigen Teil unserer Gesellschaft sehe und kann nur hoffen, daß diese Toleranz auch in deren Reihen der Berufgruppe Polizei gegenüber vorhanden ist. Auch eine schlechte Erfahrung sollte einen ncht dazu bringen, das gesamte zu verteufeln. Schließlich begibt man sich auch immer wieder in eine neue Beziehung, obwohl schon etliche zuvor gescheitert sind. ;) |
| Darket | Was du zur Inkopetenz mancher Beamter gesagt hast stimmt natürlich und auch ich behaupte nicht, dass es beim BGS in jeder Tätigkeit nötig ist Fremdsprachenkenntnisse mitzubringen, was ich angesprochen hatte ist, dass diese Leute aber ganz offensichtlich falsch delegiert werden. Wenn ich als Grenzkontrolleur jeden Tag mit Leuten konfrontiert werde, die kein Wort deutsch sprechen sollte ich wenigstens jemanden dabei haben, der zumindest englisch spricht. In nem Team von fünf Mann kann das doch nicht so schwer sein denen wenigstens einen Dolmetscher mitzugeben oder? Andererseits isses doch wohl auch jetzt noch so, dass die Einstellungskriterien im geistigen Bereich doch eher eine geringe Hürde darstellen. Man kriegt da nach dem was ich weiß so nen niedlichen kleinen Test für die Allgemeinbildung und wahrscheinlich wird man auch irgendeinem Psychotest unterzogen um abzusichern, dass man nicht in direkter Gefahr ist einfach mal amok zu laufen, aber das wars dann doch auch (korrigier mich wenn ich mich irre, ist das was ich aus dritter Hand gehört hab). Über Umgang mit anderen Menschen sagt das doch relativ wenig aus und wenn es tatsächlich so läuft wundere ich mich fast, dass es doch ne ganze Menge sehr netter Polizisten gibt, die sichauch dann noch freundlich mit mir unterhalten, wenn ich auf der anderen Seite der Absperrung stehe. Eine andere Sache, die ich sehr bedenklich finde ist der Versuch der Polizei die Unwissenheit mancher Leute auszunutzen, d.h. im Zweifelsfall nicht auf die Rechte ihres Gegenübers einzugehen, sondern darauf zu hoffen, dass dahingehend eine gewisse Ahnungslosigkeit vorherrscht. Ich hab das mal auf ner Demo erlebt, war ne Gegenkundgebung zu nem NPD-Aufmarsch, die Polizei hatte die Route der NPD abgesperrt und wir standen so in 50 Meter abstand. Naja neben mir standen ein paar Jugendliche, so vielleicht 14-16 Jahre alt. Die schwangen lautstark brüllend ihre ANTIFA-Flagge, taten aber nichts verbotenes. Naja die Polizei schickte wie es üblich ist ihre Leute mit Camcordern durch die Gegend. Naja ich stehe nicht wirklich drauf auf einem Video in irgendeiner Polizeidatenbank auffindbar zu sein und drehe mich demonstrativ um, wenn das Ding in meine Richtung zeigt. Die Jugendlichen neben mir haben das mitgekriegt und machen das selbe. Nach vielleicht drei Minuten kommen da so zwei Figuren in grün, mit so ner tollen neon-leucht Weste über der Uniform, wo groß KONFLIKTTEAM draufsteht und fangen an mit den Kiddies zu diskutieren, das sie sich doch bitte filmen lassen sollen, das wär schließlich auch nur der Job der Polizei und das müsse so sein, sonst würden sie den Platz verlassen müssen. Nun war die Demo allerdings angemeldet, so dass das wohl eher ne leere Drohung war, das hab ich den Jugendlichen auch (in Anwesenheit des "Konfliktteams") gesagt. Vermummen dürfen sie sich ja nicht, aber zwingen lassen lieb in die Kamera zu schauen müssen sie sich auch nicht. Ich hab die beiden Polizisten dann gefragt ob sie das denn in Ordnung fänden den Kids irgend nen Müll zu erzählen. Die haben mich nur angegiftet ich sollte meine große Klappe halten und sind abgezogen. Ich find das schon ziemlich dreist. Das verkehrt die Aufgabe der Polizei, sie soll doch meine(im abstrakten Sinn) Rechte schützen, warum erzählt sie mir dann sowas? |
| Shawn | Zittern, weil der sichernde Polizist die Waffe in der Hand hat? Wir leben nunmal nicht in einer Welt mit rosa Plüschtoastern - schau in die USA oder nach England und freu dich das unsere Polizei so human ist. |
| Darket | Äh ich hätte auch nen Problem damit wenn irgend jemand (Polizist oder nich) ne Kanone auf mich richtet, wie Allanon schon sagte, die trainieren mit dem Ding so oft nicht... |
| Shawn | Stop. Zwischen "eine Waffe ziehen" und "eine Waffe auf mich richten" ist ein riesiger Unterschied! Wenn der Typ dumm/untrainiert/fahrlässig ist ballert er sich bei ersterem schlimmstenfalls ins Bein - und bevor ein Polizist eine Waffe auf eine so offensichtlich harmlose Person wie oben beschrieben richtet, muss schon einiges passieren. Ich habe ebenfalls eine Wachausbildung, die Fahrzeug- & Personenkontrolle einschliesst. Es vergingen bei der Ausbildung keine 5 Minuten ohne den Satz "Wenn ihr schiesst, seid ihr mit einem Fuss schon im Knast!". Also macht da mal keine Panik, die Beamten wollen auch nur abends wieder heim zu ihrem kalten Bier/ihrer Frau/whatever. |
| Darket | Naja ich könnt auch drauf verzichten, dass man mir ins Bein schießt... du hast ja prinzipiell recht, ich hab auch keine Angst, wenn ich an ner Botschaft vorbeilaufe und da nen halbes Dutzend Polizisten mit MP vorsteht, aber wenn einer sich ganz eindeutig mit mir beschäftigt und dabei ne Waffe in der Hand hat würd ich mich unwohler fühlen, als wenn er sie stecken ließe. Nagut ich sehs ja ein, dass sie das lieber tun, nachdem ihre Kollegen von Deppen wegen maximal 50 Euro niedergeschossen wurden, das hindert mich aber nicht daran mich in Gegenwart dieser Waffe unbehaglich zu fühlen. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]...wie aber auch den Fahrzeugführer verkehrserzieherisch zu belehren. Hier kommt es aber natürlich immer auf den Ton und die Verhaltensweise an. Ichversuche mich stets darum zu bemühen, nicht nur eine Zahlkarte auszustellen, sondern auch ein verkehrserzieherisches Gespräch zu führen. Es soll nicht belehrend klingend, sondern dem Verkehrsteilnehmer die Möglichkeit geben die Situation Selbstkritisch zu betrachen, um so eine Einsicht zu erreichen. [/B][/QUOTE] Sag mal ehrlich, wie schwer fällt es dir denn bei solchen Verkehrserziehenden Gesprächen nicht laut loszulachen? Ich weiß ja nicht wie du dich im Straßenverkehr verhälst. Möglicherweise (?) stets korrekt und jedes der alle 3 Meter aufgestellten Schilder beachtend aber das machen wohl die wenigsten. Ich bin mir sogar sicher das, würde man Bewußt auf alle Schilder achten die am Wegesrand stehen, man keine 2 km weit ohne Unfall kommt. Ehrlich gesagt, ich finde nichts nervender als solche Belehrungen, sowas können die bei einem 18 jährigen machen der seit ner Woche den Führerschein hat. Wenn ich seit 10 Jahren Auto fahre, weiß ich das ich in der Stadt nicht 70 fahren darf. Wenn mich dann jemand knipst, soll er halt das Geld kassieren und mich weiter fahren lassen. Da diskutiere ich auch nicht groß, da frag ich nur wieviel... (sofern angehalten wird) Glaubt ernsthaft auch nur ein Polizist das ich deswegen nicht mehr zu schnell fahren werde? Etwas anders sieht die Sache aus bei Verstössen die offenbar keiner Beweispflicht unterliegen. Wenn ich z.B. an den Fall denke an dem der Polizist behauptete ich wäre bei Rot über die Ampel gefahren, hätte ich mir doch gerne ein Beweisfoto gewünscht. Nun gibt man sich natürlich mit dem Polizisten dran um ihm klarzumachen das die Ampel beim überfahren noch gelb war, darauf meint er die wäre aber kurz zuvor auf Rot umgesprungen. Auf die Frage ob ich denn bei Tempo 50 eine Vollbremsung machen soll und den Hinweis das ich dann mitten auf der Kreuzung erst zum stehen komme, kommen dann so tolle Antworten wie "Jetzt hören sie mal ich sage das war rot und dann ist das so." Und Recht hat der gute Mann, dummerweise wird einem Polizisten vor Gericht mehr geglaubt als einem Autofahrer. |
| Shawn | Liess nochmal was ich geschrieben habe ;) Er wird wohl kaum DIR ins Bein schiessen wenn er die Waffe auf den Boden richtet - zeigt der Lauf schon auf deine Beine, hast du bereits ein Problem & darauf würd ich den Beamten auch ansprechen. Schliesslich wurden die auch belehrt wie die korrekte Waffenhaltung ist (Mündung zeigt 1 Meter vor sich auf den Boden & NIEMALS auf etwas, dass man auch nicht bekämpfen will) & selbst wenn das ewig her ist, müssen sie es noch wissen - sonst sitzen die selbst schneller auf der Strasse als sie schauen können wenn mal was passiert. Ist okay sich in Gegenwart von Waffen (in möglicherweise auchnoch nervösen Händen) unangenehm zu fühlen - man weiß ja nie was passieren wird & selbst der erfahrenste Streifenpolizist kann unter dummen Umständen mal Fehler machen & genau hier ist der Zivilist angehalten zu kooperieren. |
| Darket | Es ist auch an sich nix dagegen einzuwenden wie es läuft, ich kann jeden Polizisten verstehen, der bei so vielen Irren auf der Straße seine Kanone griffbereit hat. Naja meine Einstellung zu Waffen ist: Wenn schon, dann auf der richtigen Seite der Mündung oder noch besser: garnicht! :D Schießen akzeptier ich grundsätzlich nur als Sport... |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] Schießen akzeptier ich grundsätzlich nur als Sport... [/B][/QUOTE] Es gibt halt auch Leute die können sich den Luxus nicht leisten Schießen nur als Freizeitbeschäftigung zu betreiben. Ich denk den meisten Polizisten wär es auch lieber wenn sie gar keine Waffen bräuchten, aber die Realität da draußen sieht halt leider anders aus. [SIZE=1]in the critical hour - always Sig Sauer[/SIZE] |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Sag mal ehrlich, wie schwer fällt es dir denn bei solchen Verkehrserziehenden Gesprächen nicht laut loszulachen? Ich weiß ja nicht wie du dich im Straßenverkehr verhälst. Möglicherweise (?) stets korrekt und jedes der alle 3 Meter aufgestellten Schilder beachtend aber das machen wohl die wenigsten. Ich bin mir sogar sicher das, würde man Bewußt auf alle Schilder achten die am Wegesrand stehen, man keine 2 km weit ohne Unfall kommt.[/quote] Gar nicht schwer, denn wenn ich selbst gegen die Regeln verstoßen habe, dann nehme ich die Bestrafungen, wenn angebracht, hin. Stets und immer korrekt, ob bewußt oder unbewußt, verhält sich niemand im Straßenverkehr. Ist wie im normalen Leben, deshalb belehren Eltern ihre Kinder trotzdem, gerade weil es ihre Aufgabe ist. Und Sanktion ist grundsätzlich mit Prävention verbunden. So etwas nennt man auch notwendige Pädagogik. [quote]Ehrlich gesagt, ich finde nichts nervender als solche Belehrungen, sowas können die bei einem 18 jährigen machen der seit ner Woche den Führerschein hat. Wenn ich seit 10 Jahren Auto fahre, weiß ich das ich in der Stadt nicht 70 fahren darf. Wenn mich dann jemand knipst, soll er halt das Geld kassieren und mich weiter fahren lassen. Da diskutiere ich auch nicht groß, da frag ich nur wieviel... (sofern angehalten wird) Glaubt ernsthaft auch nur ein Polizist das ich deswegen nicht mehr zu schnell fahren werde?[/quote] Machst du das öfters, dann muß man feststellen, daß du charakterlich ungeeignet bist ein Fahrzeug zu führen und schwups, weg ist der Lappen. Und hinsichtlich des Alters, habe ich eher bei einem 18jährigen das einsehen, denn für den ist noch alles neu und abenteuerlich. Aber gerade diese überhebliche Art vieler "pseudoerfahrener" Autofahrer, "ich-kann doch-nichts-mehr-dazulernen", ist der Punkt der nervt, den die meisten denken, sie haben das Wissen über die StVO gepachtet, haben letztlich aber doch keine Ahnung, sondern sind nur "Klugscheißer". Vor allem bei Unfällen merkt man das dann immer, was die Besserwisser alles für Geschichten auftischen und Wunder was denken, wie sie im Recht wären. Ich habe das Gefühl bei deinen Äußerungen, du gehörst leider auch zu dieser Gruppierung, die es diesbezüglich mal nötig hätte ein wenig selbstkritischer zu sein. [quote]Etwas anders sieht die Sache aus bei Verstössen die offenbar keiner Beweispflicht unterliegen. Wenn ich z.B. an den Fall denke an dem der Polizist behauptete ich wäre bei Rot über die Ampel gefahren, hätte ich mir doch gerne ein Beweisfoto gewünscht. Nun gibt man sich natürlich mit dem Polizisten dran um ihm klarzumachen das die Ampel beim überfahren noch gelb war, darauf meint er die wäre aber kurz zuvor auf Rot umgesprungen. Auf die Frage ob ich denn bei Tempo 50 eine Vollbremsung machen soll und den Hinweis das ich dann mitten auf der Kreuzung erst zum stehen komme, kommen dann so tolle Antworten wie "Jetzt hören sie mal ich sage das war rot und dann ist das so." Und Recht hat der gute Mann, dummerweise wird einem Polizisten vor Gericht mehr geglaubt als einem Autofahrer. [/B][/QUOTE] Da erkennt man deine Ahnung von der StVO, schon das Gelblicht der Lichtzeichenanlage fordert dich gemäß der StVO auf bremsbereit zu sein, um beim Umschalten auf rot das Fahrzeug noch vor dem Haltestreifen zum Stillstand zu bringen. Lernt man eigentlich in der Fahrschule @selian. Somit setzt du die Ursache in diesem Zeitpunkt, noch über rot fahren zu müssen, als du weiterhin mit 50km/h bei umschalten auf gelb auf die Kreuzung/Einmündung zufährst. der Kollege hatte also recht, wenn ein Blitzgerät dagestanden wäre, hättest du ebenfalls das pech gehabt. Und diesbezüglich gibt es zwei Tatbestände: Überqueren der LZA <1sec (rot) und >1sec. (rot). Das <1sec ist genau für die Fälle gedacht, die du erwähnt hast. Und auch wenn dir das nicht paßt, der Straßenverkehr ist zu komplex, als daß jeder seine eigenen Regeln machen könnte. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Machst du das öfters, dann muß man feststellen, daß du charakterlich ungeeignet bist ein Fahrzeug zu führen und schwups, weg ist der Lappen. [/b][/quote] Ne, so einfach geht das zum Glück dann doch nicht. Ich schaue das ich mich mit den Geschwindigkeitsübertretungen immer unter Punkten bewege, damit dürfte es schwer sein mich für charakterlich ungeeignet zu halten zumindest hat das noch niemand versucht. [quote][b]Aber gerade diese überhebliche Art vieler "pseudoerfahrener" Autofahrer, "ich-kann doch-nichts-mehr-dazulernen", ist der Punkt der nervt, den die meisten denken, sie haben das Wissen über die StVO gepachtet, haben letztlich aber doch keine Ahnung, sondern sind nur "Klugscheißer". [/b][/quote] Es geht nicht um das Wissen der StVo sondern um realistischen Straßenverkehr. Ich habe nirgendwo behauptet das ich alles über diese Ordnung wissen würde. Alles was ich sagte war das mich niemand darüber belehren muß das ich in der Stadt nicht 70 fahren darf. Ich wurde mal auf der Autobahn gefilmt also ein Fahrzeug mit Kamera fuhr zur Geschwindigkeitsüberwachung hinter mir her. Dann überholten die mich und ich mußte an der nächsten Tankstelle ranfahren. Nun kam der gute Mann zu mir, das übliche blabla Fahrzeug Führerschein und - Wir sind gerade hinter ihnen her gefahren, sie waren zu schnell... > Jo - Steigen sie doch bitte mal aus, in unserem Fahrzeug können sie das dann auf dem Bildschirm angucken. > Wieso soll ich mir das auf ihrem Bildschirm angucken, ich hab doch selber nen Tacho...? - Haben sie was getrunken? > NEIIIIIIIIIIIN ... Nicht erfunden, so ein Gespräch hatte ich wirklich. Da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Wenn ich zu schnell fahre dann weiß ich das selber... [quote][b]Vor allem bei Unfällen merkt man das dann immer, was die Besserwisser alles für Geschichten auftischen und Wunder was denken, wie sie im Recht wären. Ich habe das Gefühl bei deinen Äußerungen, du gehörst leider auch zu dieser Gruppierung, die es diesbezüglich mal nötig hätte ein wenig selbstkritischer zu sein. [/b][/quote] Tja, so genau kann ich dir da noch nicht drauf antworten. Ich hatte bisher nur 2 Unfälle und beide waren eindeutig die Unfallgegner schuld. In dem einen Fall kam er aus einer Einfahrt gefahren während ich die Straße entlang fuhr und er streifte mich dabei und beim zweiten Unfall war ich bei einem Bekannten zu Besuch und mir fuhr eine Frau ins geparkte Auto... (lol) Mit anderen Worten ich fahre seit ca. 12 Jahren Unfallfrei. Da würde ich dann behaupten das mein fahrstil so falsch nicht sein kann. Selbstkritisch bin ich das ist nicht das Problem. Wenn ich zu schnell fahre, fahr ich zu schnell das ist mir bewußt was soll ich noch selbstkritischer sein? Wenn ich aber nachts um 2 Uhr wegen Schmu angehalten werde und 10 € abdrücken kann, sollte wohl der Polizist mal selbstkritischer sein. [quote][b]Da erkennt man deine Ahnung von der StVO, schon das Gelblicht der Lichtzeichenanlage fordert dich gemäß der StVO auf bremsbereit zu sein, um beim Umschalten auf rot das Fahrzeug noch vor dem Haltestreifen zum Stillstand zu bringen. [/b][/quote] Tja, siehst du das ist jetzt wieder das typische Polizisten-Autofahrer Gespräch. Der Polizist kommt mit der STVO an, wo ich direkt leichte Müdigkeitsanfälle bekomme wenn ich den Begriff schon höre. Ich bin Autofahrer im Straßenverkehr. Ich weiß das man bei Gelb schon bremsen sollte, trotzdem ist es normal bei gelb durchzufahren, das seh ich jeden Tag hundert mal und nicht nur bei mir. Aber das ist natürlich die Realität und nicht die STVO. [quote][b]Somit setzt du die Ursache in diesem Zeitpunkt, noch über rot fahren zu müssen, als du weiterhin mit 50km/h bei umschalten auf gelb auf die Kreuzung/Einmündung zufährst. der Kollege hatte also recht, wenn ein Blitzgerät dagestanden wäre, hättest du ebenfalls das pech gehabt. [/b][/quote] Ne, er hatte nicht recht denn als ich durchgefahren bin war noch Gelb. Dazu hättest du allerdings schon anwesend sein müssen um das beurteilen zu können. Es geht dabei um die Beweisführung. Ich sage gelb und der sagt rot und seins ist dann Usus, das hat mit Recht wohl nichts zu tun oder? [quote][b]Und auch wenn dir das nicht paßt, der Straßenverkehr ist zu komplex, als daß jeder seine eigenen Regeln machen könnte. [/B][/QUOTE] Ich weiß nicht wieso du in deinem Beitrag so unfreundlich wirst, ich hab mich auch bemüht alles sachlich zu schreiben und den Begriff Polizisten nicht durch andere zu ersetzen. Das fängt schon weiter oben mit pseudoerfahrenen Klugscheißern an und geht hier weiter... Das ich mir meine eigenen Regeln mache hab ich überhaupt nirgendwo gesagt. Alles was ich erwarte ist weniger Willkür. Wenn mich jemand knipst weil ich zu schnell fahr, dann hab ich wie schon erwähnt kein Problem damit, Zahl das Knöllchen und bekomme dafür im Gegenzug ein mehr oder weniger schlechtes Foto fürs Album. Wenn mich aber ein Polizist anhält und behauptet ich wäre bei Rot drüber gefahren, dazu keinen Beweis benötigt kann ich nur sagen ARMES DEUTSCHLAND... Naja letztlich das übliche Polizisten-Autofahrer Gespräch hätte ich mir denken können... |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B] Ich weiß nicht wieso du in deinem Beitrag so unfreundlich wirst, ich hab mich auch bemüht alles sachlich zu schreiben und den Begriff Polizisten nicht durch andere zu ersetzen. Das fängt schon weiter oben mit pseudoerfahrenen Klugscheißern an und geht hier weiter... Das ich mir meine eigenen Regeln mache hab ich überhaupt nirgendwo gesagt. Alles was ich erwarte ist weniger Willkür. Wenn mich jemand knipst weil ich zu schnell fahr, dann hab ich wie schon erwähnt kein Problem damit, Zahl das Knöllchen und bekomme dafür im Gegenzug ein mehr oder weniger schlechtes Foto fürs Album. Wenn mich aber ein Polizist anhält und behauptet ich wäre bei Rot drüber gefahren, dazu keinen Beweis benötigt kann ich nur sagen ARMES DEUTSCHLAND... Naja letztlich das übliche Polizisten-Autofahrer Gespräch hätte ich mir denken können... [/B][/QUOTE] Na da bin ich ja froh, daß ich dich nicht enttäuschen mußte! Und was das unfeundlich angeht, so war es nicht unfreundlich gemeint, sondern im Rahmen der Umgangssprache eine sachliche Feststellung einer gewißen Gruppierung von Verkehrsteilnehmern gegenüber. Setzt [B]dein[/B] "realistischer Straßenverkehr" die StVO außer Kraft? Nein. Ist die Polize dazu da, darauf zu achten, daß die StVO eingehalten wird? Ja. Bist du laut Gesetz angewiesen, die StVO zu beachten? Ja. Ist es vom Gesetzgeber gewünscht eine Einsicht zu erwirken? Ja. Siehe Pädagogik letztes Post, auf das du nicht eingegangen bist. Wenn man in einer Gesellschaft, egal ob StVO oder etwas anderes, ein Fehlverhalten an den Tag legt, so ist es die Pflicht der Organe, welche durch die Gesellschaft eingesetzt sind, den Bürger auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, zu belehren und notfalls abzustrafen. Das gilt für dich, wie auch für mich. Und diese Verpflichtung haben nicht nur die Polizei, sondern auch Richter u.ä. Personen in solchen Funktionen. Lediglich ist es wichtig situationsangepaßt die Art und Weise zu überdenken. |
| 2378 | Jahrelang Unfallfrei zu fahren, heißt immer noch nicht, dass man gut fährt *nur mal anmerken will*. Es kann auch heißen, dass die andere Seite schnell oder gut genug reagiert... z.B. kenne ich das, wenn mir plötzlich jemand auf meiner Seite entgegen kommt, weil er ja überholen muss usw. Wäre ich da nicht sofort auf die Bremse gestiegen, hätte es einen wirklich schönen Unfall gegeben, jetzt könnte der Fahrer aber sagen, ich bin bisher immer unfallfrei gefahren. Sonst.. es sind Regeln an die müssen wir uns halten. Wenn man es nicht tut, muss man mit Belehrungen usw rechnen und sollte sich nicht darüber aufregen. Tut man dies doch, dann sollte man nicht zu schnell fahren... dann muss man auch nie wieder so eine Belehrung hören. |
| gekitsu | dem kann man nur zustimmen, allanon und 2378. ich weiss net... ich find diese haltung, im besten gewissen eine regel zu brechen und wenn man dann zur kasse gebeten wird einen auf "ja, is ja in ordnung, weiss ich selber, haltet doch die klappe" zu machen ziemlich ueberheblich und zum anderen sehr infantil. dass es verantwortungslos ist steht ausserhalb jeglicher diskussion. ich bin zwar auch kein engel was verkehrsregeln angeht, aber ich versuche wenigstens so zu fahren wie es eine situation diktiert. im falle auto bin ich in einer situation in der ich einfluss auf das wohlergehen der anderen autofahrer habe und zu einem gewissen teil mein wohlergehen von den anderen fahrern abhaengig mache. dementsprechend versuche ich mich zu verhalten. (ich heiz zwar auch ab und an ein gutes pfund zu schnell... aber auch nur wenns die situation zulaesst) |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Na da bin ich ja froh, daß ich dich nicht enttäuschen mußte! Und was das unfeundlich angeht, so war es nicht unfreundlich gemeint, sondern im Rahmen der Umgangssprache eine sachliche Feststellung einer gewißen Gruppierung von Verkehrsteilnehmern gegenüber.[/b][/quote] Ich erspar mir trotzdem eine vergleichende Feststellung zu einer gewißen Sorte von Polizisten... [quote][b]Setzt [B]dein[/B] "realistischer Straßenverkehr" die StVO außer Kraft?[/b][/quote] Was du hier anbringst ist Polemik, mehr nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben das die Stvo außer Kraft gesetzt wird. [quote][b] Nein. Ist die Polize dazu da, darauf zu achten, daß die StVO eingehalten wird? Ja. [/b][/quote] Hier gilt das gleiche, ich habe auch nirgendwo gesagt das die Polizei nicht dafür da wäre. [quote][b]Bist du laut Gesetz angewiesen, die StVO zu beachten? Ja. Ist es vom Gesetzgeber gewünscht eine Einsicht zu erwirken?[/b][/quote] Falsch, es ist vom Gesetzgeber nicht gewünscht eine Einsicht zu erwirken, sondern es geht in erster Linie darum das Stadtsäckel zu füllen. Wären alle Autofahrer plötzlich ganz gewissenhaft, hätten diverse Städte ein Problem. [quote][b] Ja. Siehe Pädagogik letztes Post, auf das du nicht eingegangen bist.[/b][/quote] Doch ich bin drauf eingegangen aber du hast es nicht verstanden. Ich sagte das es nicht notwendig ist, mich darüber zu belehren das ich in der Stadt nicht 70 fahren darf, da ich das weiß. Abgesehen davon das Bestrafung nichts mit Pädagogik sondern mit Rache zu tun hat aber das ist wohl ein anderes Thema... [quote][b]Wenn man in einer Gesellschaft, egal ob StVO oder etwas anderes, ein Fehlverhalten an den Tag legt, so ist es die Pflicht der Organe, welche durch die Gesellschaft eingesetzt sind, den Bürger auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, zu belehren und notfalls abzustrafen. Das gilt für dich, wie auch für mich. [/b][/quote] Du hast gar nicht verstanden worum es mir geht. Das man für sowas zahlen muß, da hab ich schon gesagt das ich da kein Problem mit hab, [b]bei entsprechendem Nachweis![/b]. Mir ging es in der Hauptsache um die Unverschämtheit das ein Polizist einfach behaupten kann man wäre bei Rot drüber gefahren und das sowas ohne Beweis akzeptiert wird. (Natürlich wird es das, bringt ja wieder Kohle. Darauf scheinst du aber irgendwie nicht eingehen zu wollen... |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] [B](ich heiz zwar auch ab und an ein gutes pfund zu schnell... aber auch nur wenns die situation zulaesst) [/B][/QUOTE] Was anderes mach ich doch auch nicht. Ist das auch infantil und überheblich? Ja ich gebe zu, ich finde es Schwachsinnig wenn ich abends um 23:00 in einer 30 Zone 30 fahren soll und ich bin infantil und überheblich genug um die 30 dann 30 sein zu lassen und das Tempo fahre, das ich gerade für angebracht halte... Immerhin bin ich ehrlich und geb sowas zu... |
| Gnom1218 | Hab noch ne nette Geschichte. Ob sie wahr ist, weiß ich allerdings nicht, ist auf jeden Fall was zum Schmunzeln. Ich habe mal ne Weile an Bechsteinfledermäusen geforscht. Und während meiner Forschungen den "Kiwi" kennengelernt. Ist sein Spitzname. Vielleicht kennt ihn einer hier ja. Er war damals an der Uni Mainz beschäftigt. Der erzählte mir die Geschichte. Er selbst hat an Mausohren, das ist ne etwas größere Fledermaus hier in Deutschland, geforscht und die haben teilweise sehr große Kolonien. Seine war im Pfeiler einer Autobahnbrücke. Die Autobahnmeisterei war darüber informiert, daß er da rummacht. Nicht aber die Autobahnpolizei. Kiwi ist dann anscheinend längere Zeit dabei beobachtet Worden, wie er da tags und/oder nachts in den Autobahnpfeiler mit seinen Gerätschaften kroch. Nur hat Kiwi kein eigenes Auto, mit dem er zu diesm Autobahnpfeiler fuhr, sondern lieh sich dafür das seines Schwagers. Langer Rede kurzer Sinn: Jemand wurde furchtbar mistrauisch, was das denn soll und eines schönen Morgens trat das SEK dem Schwager von Kiwi die Tür ein...:D Wie gesagt, ich gebe keine Garantie darauf, ob das stimmt. Ist aber auf jeden Fall sehr lustig, wenn man sich das vorstellt. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Ich erspar mir trotzdem eine vergleichende Feststellung zu einer gewißen Sorte von Polizisten...[/quote] Wäre kein Problem für mich, denn diese "dummen Bullen" gibt es wirklich, genauso wie die "Klugscheißer". [quote]Was du hier anbringst ist Polemik, mehr nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben das die Stvo außer Kraft gesetzt wird. Hier gilt das gleiche, ich habe auch nirgendwo gesagt das die Polizei nicht dafür da wäre.[/quote] Indem du darauf hinweißt, daß es außerhalb der StVO für dich noch einen realistischen Straßenverkehr gibt, ist davon auszugehen, daß du mit den Regeln der StVO nicht übereinstimmst und dich daher entgegen der Regel verhältst, du setzt sie somit für dich außer Kraft, weil du sie in diesen Punkten für falsch hälst. Somit, keine Polemik, sondern eine Deutung deiner Aussagen. Ist diese falsch, dann drück dich verständlicher aus, denn ich war hier wohl nicht der einzige, der deine Worte so verstanden hat. [quote]Falsch, es ist vom Gesetzgeber nicht gewünscht eine Einsicht zu erwirken, sondern es geht in erster Linie darum das Stadtsäckel zu füllen. Wären alle Autofahrer plötzlich ganz gewissenhaft, hätten diverse Städte ein Problem.[/quote] Dem stimme ich zum Teil zu, sehe dies aber nicht als meine Aufgabe, denn schließlich bezahlt mich nicht die Stadt. Trotzdem ist eine Belehrung, genauso wie bei Straftaten notwendig und jeden Polizisten nur als Geldeintreiber abzustempeln ist natürlich einfach. Denn dann hat man von seinen Fehlern und seiner unangemessen Arroganz im Straßenverkehr abgelenkt. [quote]Doch ich bin drauf eingegangen aber du hast es nicht verstanden. Ich sagte das es nicht notwendig ist, mich darüber zu belehren das ich in der Stadt nicht 70 fahren darf, da ich das weiß. Abgesehen davon das Bestrafung nichts mit Pädagogik sondern mit Rache zu tun hat aber das ist wohl ein anderes Thema... Ich habe verstanden, nur du anscheinend nicht. Nicht die Bestrafung allein ist Pädagogik, sondern die Belehrung in einer Art präventive Maßnahme in Verbindung mit der Bestrafung/Sanktion/Konsequenz ist pädagogisch wertvolles Handeln. Wie bereits gesagt, wei bei der Erziehung eines Kindes. Der Vorteil beim Kind: es ist nicht so verbohrt wie manch Erwachsener. [quote]Du hast gar nicht verstanden worum es mir geht. Das man für sowas zahlen muß, da hab ich schon gesagt das ich da kein Problem mit hab, [b]bei entsprechendem Nachweis![/b]. Mir ging es in der Hauptsache um die Unverschämtheit das ein Polizist einfach behaupten kann man wäre bei Rot drüber gefahren und das sowas ohne Beweis akzeptiert wird. (Natürlich wird es das, bringt ja wieder Kohle. Darauf scheinst du aber irgendwie nicht eingehen zu wollen... [/B][/QUOTE] Darauf kann ich eingehen. Von seiten des Gesetzgebers wird nunma davon ausgegangen, daß die Aussage von zwei Polizeibeamten als Beweis seine Gültigkeit hat. Dies hat zum Hintergrund, daß der Polizebeamte unabhängig ist, er verdient nichts daran und zum anderen wäre dem Beamten seine Entlassung fast so gut wie sicher, wenn er vor gericht einen Meineid oder eine falsche uneidliche Aussage tätigen würde. warum sollte ihm dieses Risiko es wert sein, dich einer Ordnungswidrigkeit zu bezichtigen, die du gar nicht getan hast. Dies gilt nunmal verständlicherweise allgemein, Außnahmen gibt es sicherlich und für die schäme ich mich auch, aber verhindern kann ich sie deshalb nicht und muß daher weiterhin meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten. Soviel dazu. Ich selbst bin gern bereit mir Kritk vom Bürger anzuhören und mich auch wenn berechtigt belehren zu lassen, sollte ich mich falsch verhalten haben, nur so habe ich die Möglichkeit dem Bürger gerecht zu werden, denn für ihn bin ich schließlich da. Aber dies gilt auch für den Bürger, sprich auch den Verkehrsteilnehmer. Wer das nicht so sehen will ist einfach nur ignorant, ich hoffe das willst du nicht sein. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Selian, das ist aber gerade deswegen ein "starkes Stück" weil nachts um 23 Uhr Leute wie ich dort SCHLAFEN müssen/wollen/es zumindest verzweifelt versuchen. [/B][/QUOTE] Odessa, die Ruhe für dich und deine Igel solltest du bei denen einfordern die nen Sportauspuff drunter haben und bei Tempo 30 lauter sind als ich bei Tempo 70 (natürlich mit Zulassung...). Das Lautstärkeargument ist bei den heutigen Motoren lächerlich, trotzdem wußte ich das es kommt... |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Wäre kein Problem für mich, denn diese "dummen Bullen" gibt es wirklich, genauso wie die "Klugscheißer".[/b][/quote] Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Pauschalurteil, damit nichts Wert und deswegen spare ich mir sowas. [quote][b]Indem du darauf hinweißt, daß es außerhalb der StVO für dich noch einen realistischen Straßenverkehr gibt, ist davon auszugehen, daß du mit den Regeln der StVO nicht übereinstimmst und dich daher entgegen der Regel verhältst, du setzt sie somit für dich außer Kraft, weil du sie in diesen Punkten für falsch hälst. Somit, keine Polemik, sondern eine Deutung deiner Aussagen. Ist diese falsch, dann drück dich verständlicher aus, denn ich war hier wohl nicht der einzige, der deine Worte so verstanden hat. [/b][/quote] Sorry aber was sind das für Schlüsse die du da ziehst? Auch wieder vollkommen Pauschal beurteilt, seltsam kombiniert. Ich drücke mich schon verständlich aus, allerdings dramatisierst du alles bis ins letzte, so das Sachen rauskommen die ich gar nicht geschrieben habe. Ich schreibe, das ich weiß das man in der Stadt nicht 70 fahren darf, darauf schreibst du, ich hätte behauptet alles über die STVo zu wissen... Wenn ich schreibe das es neben der STVO auch einen realistischen Straßenverkehr gibt (möchtest du das etwa bestreiten?) kommst du damit an das ich grundsätzlich gegen die STVO bin und sie deshalb für mich ausser kraft setze. Fakt ist, ja ich finde [b]einige[/b] Punkte beknackt, deswegen setze ich sie aber nicht ausser Kraft. Und Fakt ist auch das sich nahezu jeder Autofahrer in bestimmten Situationen abweichend zur STVO verhält und das verstehe ich unter Realität. Siehe das Beispiel mit der gelben Ampel. [quote][b]Dem stimme ich zum Teil zu, sehe dies aber nicht als meine Aufgabe, denn schließlich bezahlt mich nicht die Stadt. Trotzdem ist eine Belehrung, genauso wie bei Straftaten notwendig und jeden Polizisten nur als Geldeintreiber abzustempeln ist natürlich einfach. Denn dann hat man von seinen Fehlern und seiner unangemessen Arroganz im Straßenverkehr abgelenkt. [/b][/quote] Ich hab hier niemanden als Geldeintreiber bezeichnet, weiß net wo das jetzt wieder herkommt... [quote][b]Dies gilt nunmal verständlicherweise allgemein, Außnahmen gibt es sicherlich und für die schäme ich mich auch, aber verhindern kann ich sie deshalb nicht und muß daher weiterhin meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten.[/b][/quote] Das du das nicht ändern kannst ist mir klar, ich wollte hier nurmal einen Mißstand aufzeigen. Fakt ist, das ein Polizist das in vielen Fällen gar nicht beurteilen kann, denn hier spielt es eine Rolle wo er sich zu der Zeit befindet wo ich über die Ampel fahre. Aber wen interessieren solche Kleinigkeiten schon... [quote][b]Aber dies gilt auch für den Bürger, sprich auch den Verkehrsteilnehmer. Wer das nicht so sehen will ist einfach nur ignorant, ich hoffe das willst du nicht sein. [/B][/QUOTE] Ich hab kein Problem damit mich belehren zu lassen wenn es nötig ist, im Gegenteil in dem Fall kann ich ja etwas lernen. Dinge die ich aber schon weiß braucht man mir nicht mehr erklären, das hat nichts mit Ignoranz oder Arroganz zutun, wenn es so ausgelegt wird hab ich da auch kein Problem mit. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Nein Selian, es ist nicht lächerlich denn ich HÖRE es. Ich weiss nicht wie alt die Autos sind die da vorbeibrettern, ist mir auch wurscht denn es ist mir zu laut. Ich bin extrem hellhörig (hab auch nen neurologischen Schaden nach dem Koma, hab ich mir aber auch ned ausgesucht dass mich dieser W**** damals den Berg runterdrängte) und hab daher wohl auch mit den neuesten Automodellen ein Problem, wenn sie mit Tempo 100 so ca. 15-20 meter von meinem Bett weg vorbeibrettern, in einer ansonsten absolut stilllllen Nacht.... (kannst mich aber gerne mal in Schlaf singen oder so, vielleicht überhör ich s dann ;) ) [/B][/QUOTE] Wieso wird hier eigentlich alles so dramatisiert und überzogen? Tempo 100 in der 30 Zone. Nein ich zweifel nicht daran das es auch das sicherlich schon gegeben hat. Allerdings, wieviel Autos rasen bei euch denn jede Nacht mit 100 durch eure 30 Zone? Ich bezweifle das du einen Unterschied hörst ob ich mit 30 oder mit 40 an eurem Haus vorbeifahre, egal wie hellhörig du bist... |
| SchwarzePest | Bei Tempo 30 fahren die meisten Autofahrer im 2. Gang die dadurch resultierenden Motorgeräusche ( Kraftsstoffverbrauch uns Abgase natürlich auch) sind wesentlich höher als bei Tempo 50 im 3. oder noch höheren Gang. Erst bei Geschwindigkeiten mehr als 70 km/h überwiegen ( je nach Fahrbahn und Bereifung) die Abrollgeräusche. Zur Begrenzung des Lärms ist die Geschwindigkeitsbegrenzung in Ortschaften nicht gedacht und auch nicht geeignet. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Pauschalurteil, damit nichts Wert und deswegen spare ich mir sowas.[/quote] Pauschalurteil? Wenn ich eine bestimmte Gruppierung als gegeben ansehe, trenne ich diese von den anderen, also pauschalisiere ich nicht, sondern differenziere. Du solltest dein Argumentationen manchmal wirklich überdenken, bevor du sie so haltlos von dir gibst. Damit disqualifizierst du dich selber. [quote]Sorry aber was sind das für Schlüsse die du da ziehst? Auch wieder vollkommen Pauschal beurteilt, seltsam kombiniert. Ich drücke mich schon verständlich aus, allerdings dramatisierst du alles bis ins letzte, so das Sachen rauskommen die ich gar nicht geschrieben habe.[/quote] Dann lese deine posts mal selbst besser durch, deine Gedanken und Worte scheinen wohl keinen Einklang zu finden. [quote]Ich schreibe, das ich weiß das man in der Stadt nicht 70 fahren darf, darauf schreibst du, ich hätte behauptet alles über die STVo zu wissen... Wenn ich schreibe das es neben der STVO auch einen realistischen Straßenverkehr gibt (möchtest du das etwa bestreiten?) kommst du damit an das ich grundsätzlich gegen die STVO bin und sie deshalb für mich ausser kraft setze.[/quote] Dies war nie der Fall. Mir drängt sich wirklich zunehmend der Gedanke auf, ob du die posts richtig gelesen hast. Du scheinst ales als persönlichen Angriff zu werten, nur weil man deine Argumentation nicht als schlüssig befinden kann. Wie berits schon erwähnt, Selbstkritik = Fehlanzeige, leider [quote]Fakt ist, ja ich finde [b]einige[/b] Punkte beknackt, deswegen setze ich sie aber nicht ausser Kraft. Und Fakt ist auch das sich nahezu jeder Autofahrer in bestimmten Situationen abweichend zur STVO verhält und das verstehe ich unter Realität. Siehe das Beispiel mit der gelben Ampel.[/quote] Was eine Belehrung diesbezüglich erst recht notwendig macht. [quote]Ich hab hier niemanden als Geldeintreiber bezeichnet, weiß net wo das jetzt wieder herkommt...[/quote] Verweise auf dein letztes post. [quote] Dinge die ich aber schon weiß braucht man mir nicht mehr erklären, das hat nichts mit Ignoranz oder Arroganz zutun, wenn es so ausgelegt wird hab ich da auch kein Problem mit. [/B][/QUOTE] Dann ist es nunmal so, schade daß du es sein mußt. Aber bei jedem Thema gibt es nunmnal [B]unbelehrbare[/B] . |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Pauschalurteil? Wenn ich eine bestimmte Gruppierung als gegeben ansehe, trenne ich diese von den anderen, also pauschalisiere ich nicht, sondern differenziere. Du solltest dein Argumentationen manchmal wirklich überdenken, bevor du sie so haltlos von dir gibst. Damit disqualifizierst du dich selber. [/b][/quote] Irrtum, du stempelst Leute als Klugscheißer ab weil sie nicht deiner Meinung sind, wenn das nicht Pauschalisierend ist, weiß ich auch nicht. Und das ist noch harmlos ausgedrückt. [quote][b]Dann lese deine posts mal selbst besser durch, deine Gedanken und Worte scheinen wohl keinen Einklang zu finden.[/b][/quote] Nein, meine Worte und deine Unterstellungen finden keinen Einklang, Beispiele für deine Dramatisierungen habe ich genannt, die kann jeder nachlesen... [quote][b]Dies war nie der Fall. Mir drängt sich wirklich zunehmend der Gedanke auf, ob du die posts richtig gelesen hast. Du scheinst ales als persönlichen Angriff zu werten, nur weil man deine Argumentation nicht als schlüssig befinden kann. Wie berits schon erwähnt, Selbstkritik = Fehlanzeige, leider [/b][/quote] Du solltest lieber mehr Gedanken auf's Thema verwenden, statt zu mutmaßen ob ich meine oder deine Post's richtig gelesen habe auch das sind nur wieder haltlose Unterstellungen. Ob ich selbstkritsich bin oder nicht kannst du nicht beurteilen, da du mich nicht kennst. Wenn du dir einbildest aufgrund eines Threads die Charaktereigenschaften eines Menschen rausgefunden zu haben, paßt das dazu was ich eingangs sagte, du pauschalisierst in hohem Maße mit der eigentlichen Sache hat das alles gar nichts zu tun. Mir ist egal ob du mir fehlende Selbstkritik, Ignoranz, Charakterlosigkeit (hab ich was vergessen?) oder sonstwas unterstellst. Ich laß mich von sowas nicht provozieren... [quote][b]Verweise auf dein letztes post.[/b][/quote] Ein Verweis reicht aber nicht, du hast doch eben festgestellt das ich meine Posts selber nicht lese. Deswegen hätte ich nun gerne das Zitat, in dem ich gesagt haben soll Polizisten wären Geldeintreiber. [quote][b]Dann ist es nunmal so, schade daß du es sein mußt. Aber bei jedem Thema gibt es nunmnal [B]unbelehrbare[/B] . [/B][/QUOTE] Falsch, ich muß das nicht sein sondern du denkst so von mir, was mir eigentlich wurscht is... |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Irrtum, du stempelst Leute als Klugscheißer ab weil sie nicht deiner Meinung sind, wenn das nicht Pauschalisierend ist, weiß ich auch nicht. Und das ist noch harmlos ausgedrückt.[/quote] Was hat denn die Bezeichung einer Person mit Pauschalisierung zu tun? Gar nichts. Wenn ich alle Verkehrsteilnehmer als Klugscheißer bezeichnen würde, wäre das eine Pauschalisierung, aber nicht wenn ich eine bestimmte Personengruppe damit meine. Und die bezeichne ich nicht als "Klugscheißer" weil sie nicht meiner Meinung sind, sondern weil sie denken, sie würden im Rahmen des Straßenverkehrs über alles bescheid wissen, ob wohl dies gar nicht der Fall ist, was sie mit ihrem Verstoß bewiesen haben. Meine Meinung ist hier gar nicht gefragt, denn die ist irrelevant. Nicht aber das Wissen über die StVO und da sollte man sich erst dazu äußern, wen man diese auch inhaltlich kennt. [quote]Nein, meine Worte und deine Unterstellungen finden keinen Einklang, Beispiele für deine Dramatisierungen habe ich genannt, die kann jeder nachlesen... Du solltest lieber mehr Gedanken auf's Thema verwenden, statt zu mutmaßen ob ich meine oder deine Post's richtig gelesen habe auch das sind nur wieder haltlose Unterstellungen. Ob ich selbstkritsich bin oder nicht kannst du nicht beurteilen, da du mich nicht kennst. Wenn du dir einbildest aufgrund eines Threads die Charaktereigenschaften eines Menschen rausgefunden zu haben, paßt das dazu was ich eingangs sagte, du pauschalisierst in hohem Maße mit der eigentlichen Sache hat das alles gar nichts zu tun. Mir ist egal ob du mir fehlende Selbstkritik, Ignoranz, Charakterlosigkeit (hab ich was vergessen?) oder sonstwas unterstellst. Ich laß mich von sowas nicht provozieren...[/quote] Das ist dein Problem, du hast so einen Tunnelblick, daß du gar nicht merkst, wie du dich selber aus der Reserve lockst und dich selbst provozierst. Übrigens paßt der Wortwechsel mit dir sehr gut zum Thema, denn es zeigt einen Teil des Bürgerdenkens, insbesondere wenn es um den Straßenverkehr geht. Da ist jeder der große Chef und muß sich von den Bullen doch nicht darüber belehren lassen, wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe. Würdest du das gleiche auch dem Richter sagen, nachdem du aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein Kind tot gefahren hast? - "Sie brauchen mich gar nicht erst zu belehren, ich weiß daß man das nicht darf". Das du dich mit diesem Satz lächerlich machen würdest, müßte wohl klar sein. [quote]Ein Verweis reicht aber nicht, du hast doch eben festgestellt das ich meine Posts selber nicht lese. Deswegen hätte ich nun gerne das Zitat, in dem ich gesagt haben soll Polizisten wären Geldeintreiber.[/quote] hier deine Aussage dazu: Falsch, es ist vom Gesetzgeber nicht gewünscht eine Einsicht zu erwirken, sondern es geht in erster Linie darum das Stadtsäckel zu füllen. Wären alle Autofahrer plötzlich ganz gewissenhaft, hätten diverse Städte ein Problem. [quote]Falsch, ich muß das nicht sein sondern du denkst so von mir, was mir eigentlich wurscht is... [/B][/QUOTE] War klar, da dir die nötige Selbstkritik fehlt oder du zu ignorant bist. Da ist einem nunmal alles wurscht. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Was hat denn die Bezeichung einer Person mit Pauschalisierung zu tun? Gar nichts. Wenn ich alle Verkehrsteilnehmer als Klugscheißer bezeichnen würde, wäre das eine Pauschalisierung, aber nicht wenn ich eine bestimmte Personengruppe damit meine. [/b][/quote] Ich frage mich wieviele Stundenlange Intensivgespräche du mit den von dir angehaltenen Autofahrern führst, bevor du sie in die Gruppe der Klugscheißer abstempelst? Oder hast du so eine Eingebung innerhalb von 2 Minuten, während du nach Fahrzeugschein und Führerschein fragst oder sobald dir dein Gegenüber sagt das er wisse das man hier nicht 70 fahren dürfe weil der ja damit behauptet hat alles über die STVO zu wissen... Anscheinend sind manchen Polizisten die Personen lieber, die dann so tolle Ausreden parat haben, wie "auf Höhe des Verkehrsschildes stand die Sonne grad sehr tief, deswegen konnte ich das nicht lesen" oder " Mein Wellensittisch flog die ganze Zeit vor meinem Tacho hin und her, da wußte ich nicht mehr wie schnell ich war"... [quote][b]Das ist dein Problem, du hast so einen Tunnelblick, daß du gar nicht merkst, wie du dich selber aus der Reserve lockst und dich selbst provozierst.[/b][/quote] Natürlich hab ich einen Tunnelblick, wäre ja ein witzloser Ignoranter, der keinen Tunnelblick hätte... Ich bin aus keiner Reserve gelockt, ich hab alle Reserven bei mir inkl. dem Reservekanister im Auto. Ich finds zunehmend lolliger was du hier alles auftischst nur weiter so... [quote][b]Übrigens paßt der Wortwechsel mit dir sehr gut zum Thema, denn es zeigt einen Teil des Bürgerdenkens, insbesondere wenn es um den Straßenverkehr geht. Da ist jeder der große Chef und muß sich von den Bullen doch nicht darüber belehren lassen, wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe. [/b][/quote] OOOOOHHHHHHHHHHHH, NEIIIIIIN, natürlich pauschalisierst du nicht, du sagst zwar gerade hier das im Straßenverkehr [b]jeder[/b] der große Chef ist und sich nicht belehren lassen muß... Welche Gruppe schließt du denn bei dem Begriff "jeder" ein oder aus? Wenn mich nicht alles täuscht, sind da alle Gruppen mit gemeint oder? [quote][b]Würdest du das gleiche auch dem Richter sagen, nachdem du aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein Kind tot gefahren hast? - "Sie brauchen mich gar nicht erst zu belehren, ich weiß daß man das nicht darf". Das du dich mit diesem Satz lächerlich machen würdest, müßte wohl klar sein.[/b][/quote] Zum einen kann sowas nicht passieren, da ich dort wo Kinder sind immer höchst anständig fahre und zum anderen würde ein Richter mir gar nicht erst so eine Stumpfsinnige Frage stellen ob ich denn nicht wüßte das man sowas nicht machen darf. Immerhin halten die meisten Polizisten mit denen ich bisher zutun hatte das ganze etwas vernünftiger als du. So oft wurde ich noch gar nicht belehrt. Für gewöhnlich fragen die ob ich wüßte das ich zu schnell gefahren bin und wenn ich dann Ja sage, kommt da auch keine Belehrung mehr. Eine Belehrung wäre dann angebracht wenn ich sagen würde, nein ich weiß nicht das ich zu Schnell war. Wirst du von deinem Chef eigentlich auch jedesmal darüber belehrt was du falsch gemacht hast (wenn du denn überhaupt mal etwas falsch machst, kann ich ja nicht wissen...)? [quote][b]hier deine Aussage dazu: Falsch, es ist vom Gesetzgeber nicht gewünscht eine Einsicht zu erwirken, sondern es geht in erster Linie darum das Stadtsäckel zu füllen. Wären alle Autofahrer plötzlich ganz gewissenhaft, hätten diverse Städte ein Problem.[/b][/quote] Kannst du mir mal bitte erklären wo ich da geschrieben habe das [b]Polizisten Geldeintreiber[/b] wären? Du hast wiedermal voll daneben interpretiert, was natürlich nur an meiner unverständlichen Ausdrucksweise liegt. Ich schrieb das es vom Gesetzgeber nicht erwünscht ist eine Einsicht herbeizuführen da dann diverse Städte ein Problem mit ihrem Stadtsäckel hätten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du solltest dich auf das beschränken was tatsächlich da steht, statt darauf einzugehen was du gerne lesen würdest... [quote][b]War klar, da dir die nötige Selbstkritik fehlt oder du zu ignorant bist. Da ist einem nunmal alles wurscht. [/B][/QUOTE] LOL, ich könnte mir jetzt noch das Zitat erbeten wo ich gesagt haben soll das mir ALLES wurscht wäre. Ich sagte das mir wurscht ist was du von mir denkst. Der Unterschied ist enorm... |
| Tiberon | [QUOTE][B]Ich finds zunehmend lolliger was du hier alles auftischst nur weiter so...[/B][/QUOTE]aber echt ... |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Ich finds zunehmend lolliger was du hier alles auftischst nur weiter so... [/B][/QUOTE] Was auch immer du mit lolliger meinst, wirst du nichts weiter darüber hören müssen. Denn obwohl ich dir in manchen Punkten entgegengekommen bin, bist du nicht an einem Konsens interessiert sonderns sulhst dich weiterhin in deinen Konfliktargumenten. Aber das mußte ich bei dir leider auch schon in anderen Threads feststellen. Es langweilt, wenn jemand wie du stur nur seine Linie verfolgt, dafür war dieser Thread nicht gedacht, sondern als Erfahrungsaustausch zwischen Polizei und Bürger, sowie Klärung von Mißständen auf beiden Seiten. |
| Kaija | ich kann da nicht viel sagen.aber ich habe mal im fernsehen eine polizeisendugn gesehen,wo sich ein mädchen eingeschlossen hat und droht sich umzubringen und die polizisten das überhaupt nicht ernst genommen haben.als sie wieder fuhren,die machten sich lustig darüber. :rolleyes: |
| PIPBoy | @Selian: Deine Definition vom "realistischen Strassenverkehr" neben der StVO finde ich sowas von schlecht und daneben, da könnt ich mich übergeben. Denn das, was du als "realistischen Strassenverkehr" darstellst, ist nichts weiter als eine subjektive Ansicht darüber, was deiner Meinung nach eine angemesse Fahrweise ist. Wenn sich jeder Verkehrsteilnehmer seinen eigenen, "realistischen Strassenverkehr" definieren würde (so wie du das tust), gäbe es bald nur noch Chaos auf unseren Strassen (bzw. gibt es ja schon in zunehmendem Maße - aufgrund dieser Tendenzen zu subjektiver Selbsteinschätzung hinsichtlich des Strassenverkehrs, wie du es auch tust). Um den aus dem Strassenverkehr entstehenden Gefahren vorzubeugen, musste ein grundsätzlicher Verhaltenskodex aufgestellt werden - was mit der StVO auch getan wurde. Jeder, der sich nicht an diesen Kodex hält, erhöht grundsätzlich und potentiell das Risiko für andere Verkehrsteilnehmer, da der durch den Kodex geschaffene "Sicherheitspuffer" (dessen Aufgabe es ist, die sowieso schon vorhandenen Gefahren des Strassenverkehrs abzufedern) dadurch vermindert wird. Ganz egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist, dass man z.B. nachts mit Tempo 40 in einer 30er-Zone jemanden um-/ an-/ totfährt, oder bei gelb über die Ampel fährt und dadurch einen Unfall provoziert (weil der andere auch bei gelb noch drüber ist) - das Risiko steigt. Diesen Fakt ignorierst du jedoch völlig und "argumentierst" stattdessen mit einer völlig haltlosen Definition von "realistischem Strassenverkehr", die bloss auf deiner eigenen Einschätzung beruht. Ich behaupte jetzt mal, dass du nicht die zahlreichen Unfallstatistiken kennst, die eindeutig belegen, dass es fast immer menschliches Versagen ist (u.a. falsche Selbsteinschätzung und damit einhergehendes, bewusstes Abweichen von den Verkehrsregeln), das zu schweren Unfällen führte, sonst würdest du nicht so argumentieren. Du sagst, nachts sind keine Kinder auf der Strasse. Was ist mit Betrunkenen, die dir vor das Auto fallen? Und dir dann die 2 m Bremsweg fehlten, die du dir wegen der überhöhten Geschwindigkeit selbst genommen hast (s. "Sicherheitspuffer").? Oder was, wenn doch plötzlich ein Kind über die Strasse läuft, nachts um 2, weil es ohne seine Eltern vom nahegelegenen Volksfest abgehauen ist? Klar, da liegt auch ein Versagen der Eltern vor - aber du hast das Kind dann totgefahren. Ähnlich wie du argumentieren auch die LKW-Fahrer, die nach 12 Stunden immer noch unterwegs sind - weil sie ihrer Meinung ja erfahren sind, deshalb die Lenk- und Ruhezeiten nach "hinten verschieben" können - und dann mit ihrem 40-Tonner in ein Stauende rasen, weil sie doch mal eingeschlafen sind. Und das, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal bei sowas einschlafen, doch sooo gering und deshalb ausserhalb des "Realistischen" liegt. Die Realität zeigt traurigerweise immer wieder, wie realistisch solche Einschätzungen sind ("Schwertransporter durchbrach Mittelleitplanke" - so in etwa). Aber neiiiin - du, Selian, bist vollkommen in der Lage, sowas zu überblicken. Bei Gelb rüber ist gar kein Problem... Zumindest nicht, solange andere nicht genauso denken und der "Sicherheitspuffer" nicht über das Limit ausgeschöpft wird. Dann knallts nämlich. Und dann wills wieder keiner gewesen sein. Egal ob nun bei Gelb über die Ampel, in unübersichtlichen Kurven überholt oder zu lange am Steuer (weil man ist ja ein strammer Kerl): Tag X kommt. Manchmal kommt er bei der Oma von nebenan, oder bei der Mutter mit Kind hintendrin (obwohl sie sich an die StVO gehalten haben) - aber meist kommt er bei denen, die sich selbst für klüger halten als den Gesetzgeber, der über die Unfallstatistiken und lange Érfahrung verfügt und dann die Gesetze (Kodex) übertreten. Bei den meisten gibts nur Blechschäden. Bei manchen gibts Personenschäden. Und bei wenigen gibts Tote. Ich möchte nicht in "Turbo-Rolfs" Haut stecken. Der meinte auch, er wäre so erfahren und könnte die Situation so realistisch einschätzen, dass nichts passiert (schliesslich war er ja Testfahrer). Gut, der war mit 300 unterwegs und du vielleicht (nur Beispiel) mit 40 in der 30er-Zone, aber es ist die selbe Ausgangsposition. Wehret den Anfängen... @Selian: Ich erwarte nicht, dass du mich verstehst. Du hast auch Allanon nicht verstanden, obwohl seine Argumente stichhaltig waren. Mir ging es hier auch darum, mal grundsätzlich meine Meinung zu dem Thema zu sagen und halte diese auch für die anderen Leser interessant. Sie ist somit nicht nur an dich gerichtet. Bis dahin. PIPBoy |
| Allanon | Da ich das Thema Straßenverkehr für sehr umfangreich halte und es bei diesem Thema auch sehr hitzig zugehen kann, möchte ich ich (auch in Anbetracht dessen, daß sehr vernünftige Beiträge dabei waren), hierzu einen Punkt machen. Würde gerne noch ein paar weitere Meinungen/Erfahrungen zum Eingangspost hören. zum Beitrag von @Kaija: Diese Verhaltensweisen der Kollegen ist nicht zu entschuldigen, hat aber einen Hintergrund. Und der heißt Abstumpfung und falsche Routine. In den Jahren in denen ein Polizist seinem Beruf nachgeht, fährt er zu einigen solch gelagerten Fällen, aber fast immer, stellt es sich zum Schluß als Ente raus. Da neigt Mensch dazu, sich dieser auftretenden Statistik im Verhalten anzupassen und zunächst von keiner wirklichen Gefahr auszugehen. Dies kann im Ernstfall leider zum Problem für den Bürger, wie aber auch für den Beamten selbst werden. Der Fall den du gesehen hast, war aus den Medien herausgegriffen und ist daher mit Vorsicht zu beurteilen. Allerdings entspricht es den Tatsachen, daß es reale solcher Fälle gibt und geben wird, leider. |
| Darket | @Allanon Mich würde mal interessieren wie du die Dauerpräsenz einiger deiner Kollegen auf diversen deutschen Privatsendern beurteilst. Im Prinzip wird ja dein Job zur Fernsehunterhaltung gemacht, und das nicht nur im fiktiven Maßstab, wie bei nem Krimi. Wird der Bevölkerung die Arbeit der Polizei näher gebracht oder findest du das eher bescheuert? |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Denn obwohl ich dir in manchen Punkten entgegengekommen bin, bist du nicht an einem Konsens interessiert sonderns sulhst dich weiterhin in deinen Konfliktargumenten.[/b][/quote] Du bist mir entgegengekommen? Womit, mit dem Tunnelblick, der Ignoranz oder was meinst du gerade??? [b][quote]Es langweilt, wenn jemand wie du stur nur seine Linie verfolgt, dafür war dieser Thread nicht gedacht, sondern als Erfahrungsaustausch zwischen Polizei und Bürger, sowie Klärung von Mißständen auf beiden Seiten. [/B][/QUOTE] Meinst du deine Sturheit ist spannender? Vor allem wo du noch Sachen reinmischst die nie gesagt wurden, da wunderst du dich über Konfliktpotential? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Felsbrocken werfen... |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von PIPBoy [/i] [B]@Selian: Deine Definition vom "realistischen Strassenverkehr" neben der StVO finde ich sowas von schlecht und daneben, da könnt ich mich übergeben.[/b][/quote] So? Was war denn meine Definition? Ich sagte das es im alltäglichen Straßenverkehr an der Tagesordnung ist das über Gelb gefahren wird, möchtest du das jetzt bestreiten??? [quote][b]Du sagst, nachts sind keine Kinder auf der Strasse. [/b][/quote] Ne, das hab ich nirgendwo gesagt... schau ruhig nochmal nach. Zu dem Rest deines Post's Du hast in weiten Teilen Recht mit dem was du da schreibst, allerdings ist das für mich alles weder neu, noch hab ich irgendwas davon abgestritten, z.b. das sich der Bremsweg verkürzt und sowas. Mal abgesehen davon das einige Autos bei Tempo 40 nen kürzeren Bremsweg haben als andere bei Tempo 30 aber das spielt jetzt keine große Rolle. Die Sache ist ganz einfach, es gibt Verkehrsregeln und die gelten für jeden auch für mich. Wenn man nun gegen eine dieser Regeln verstößt dann wird man dafür bestraft. Dagegen ist nichts einzuwenden und das habe ich hier auch mit keinem Wort kritisiert. Im Gegenteil ich sagte mehrfach das ich kein Problem damit habe eine entsprechende Strafe zu akzeptieren, bei Nachweis des Verstosses. Letzten Endes muß jeder für sein Handeln selber die Verantwortung übernehmen und das tue ich. Ich gehe mal nicht davon aus das es hier im Thread irgendwen gibt, der noch nie zu schnell oder bei Gelb über die Ampel gefahren ist, sofern er einen Führerschein hat. Der einzige Unterschied zwischen den Leuten die hier den moralischen Zeigefinger heben und mir, ist der das ich dazu stehe mich nicht immer ganz Regelkonform zu verhalten. Manchmal sind diejenigen die schlimmsten die am lautesten Jehova rufen. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Suicide [/i] [B]Ich finde es scheiße wenn irgendwelche Spinner die Uniformen tragen plötzlich mit anderen Menschen fast alles machen können was sie wollen.Und in der Justiz hat auch immer nur der recht, der auch ordendlich Kohle hat. Und wenn die dann zuhause stress mit der Alten hatten sind viele von denen sehr glücklich maln Punk odern Ausländer zu sehen den die dann die Fresse polieren können.Natürlich kann sich derjenige nich wehren weil er sonst gleich in den Knast kommt und die Bullen kriegen höchstens paar Monate auf Bewährung. Bullen sind scheiße! A.C.A.B. [/B][/QUOTE] An alle, die diesen Beitrag lesen, bitte ich, nicht darauf einzugehen. Werde Mac um die Löschung dieses Beitrags bitten, Gründe siehe Eingangspost. @selian Wie ich dir bereits geschrieben habe, sehe ich die Diskussion als beendet an. Wenn du noch etwas beizutragen hast, dann außerhalb des bezeichneten Disputs. Leider war aufgrund fehlender PN-/E-mail-Funktion bei dir keine Möglichkeit gegeben die Sache auf besserem Wege zu klären. Sollte von deiner Seite aus noch Interesse bestehen, die Sache im Rahmen eines Konsens zu klären (worüber ich sehr froh wäre), dann schicke mir doch bitte eine PN und eine Möglichkeit, wie ich dir darauf antworten kann. |
| BlutigesMäh | Vorweg: Männer in Uniform sind sexy :D Zum Thema: Ich kann nur aus privaten erfahrungen sprechen und muss sagen, dass mir die Polizei, als ich sie brauchte, nicht geglaubt hat und 3 Jahre später die niegelnagelneue Filzbrille aufhatte. Bezüglich dem Thema Polizei und Gothics muss ich sagen, dass sie meinen Kumpel(ein kleines, schmächtiges Geschöpf mit Undercut) meistens für ein Opfer halten. Ich glaube, dass ein guter Polizist soweit wie möglich objektiv an seinen Beruf gehen sollte-sonst kommt es schnell zu falschen Entscheidungen.. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlutigesMäh [/i] [B]Zum Thema: Ich kann nur aus privaten erfahrungen sprechen und muss sagen, dass mir die Polizei, als ich sie brauchte, nicht geglaubt hat und 3 Jahre später die niegelnagelneue Filzbrille aufhatte. [/B][/QUOTE] Würd ich gern ausführlicher hören, was war passiert? |
| Selian | @Allanon Für mich ist das Thema auch beendet. @Odessa Ja, den Film find ich auch geil. Allerdings war der aus dem Erdloch rauslugte der Eremit der soundsoviel Jahre nicht gesprochen hat. Der hüpfend Jehova rief wurde gesteinigt... :D |
| Gesichtslos | Machtmissbrauch von Augen auf Stelzen in grüner Uniform, zur Karnevalszeit, am Ort der Feiernden. Er trat und knüppelte alkoholisierten Jugendlichen noch, als dieser sich wimmernd am Boden krümmte. Der Notarztwagen kam. Hoffentlich nur eine Ausnahme unter den Menschen die in dieser Sparte arbeiten. Schade, das die Vielzahl bereits durch Vorurteile gegen das Nicht-Gewöhnliche Volk erblindete............ :( |
| PIPBoy | @ Selian: An deinen Beiträgen stört mich, dass du, sobald jemand auf einen deiner Beiträge eingeht, du danach jedes einzelne Wort, dass geschrieben wurde, auf die Goldwaage legst - und zwar ausschliesslich zu deinen Gunsten. Du interpretierst das Gesagte (bzw. Geschriebene) immer für deine subjektive Ansicht, um dann damit (vergeblich) die Argumente anderer auszuhölen oder als fragwürdig darzustellen. In den Rechtswissenschaften würde man sowas als "Rechtsverdreher" bezeichnen (der eigentliche Sinn wird durch verquere Darstellung völlig anders ausgelegt, als vorgesehen). Denn du vergisst (bzw. unterschlägst es bewusst), dass man, wenn man etwas äussert, nicht nur das Geäusserte vermittelt, sondern auch IMMER eine Intention, eine Einstellung. Diejenigen, die auf das von dir Geäusserte eingehen, gehen auch immer auf die dahinterstehende Intention ein (Sender-Empfänger-Prinzip, hast bestimmt schon mal was davon gehört). Würden sie das nicht tun, wäre die Diskussion eintönig und wenig ergiebig. Natürlich besteht hier immer die Gefahr, dass man aneinander vorbei redet. Andererseits würde man sich letztlich nur - würde man nicht auf die Intention eingehen - um die Definition jener Worte streiten, die bereits gesagt wurden. Genau dies tust du, da dir offensichtlich stichhaltige Argumente fehlten, um deine Einstellung, die du zuvor geäussert hast (nämlich - das behaupte ich jetzt mal so, da ich es als Empfänger so INTERPRETIERT habe, - dass es in bestimmten Situationen legitim sei, von der StVO abzuweichen) zu verteidigen. Damit reduzierst du nicht nur die Diskussion auf eine rein "technische" Debatte um Definitionen, sondern widersprichst meiner Meinung nach auch deinen eigenen Überzeugungen, die du zuvor indirekt als Intention mit deinen Beiträgen rübergebracht hast (da bin ich auch nicht der einzige gewesen, der das so verstanden hat). Und das nur, um deine Position (die übrigens die falsche ist) zu halten. Natürlich kann es auch sein, dass alle anderen falsch gelegen haben und wir dich völlig falsch verstanden haben. Dann allerdings hätten wir so eine verschiedenen Art und Weise zu denken, dass wir nicht miteinander kommunizieren könnten. Hierzu ist auch anzumerken, dass ein Internet-Forum die Möglichkeit erschwert, die hinter den Beiträgen stehenden Intentionen zu erkennen (da man sich auf die reinen Worte reduzieren muss) so dass zwangsläufig mehr interpretiert werden muss, um die Diskussion voranzutreiben. Du hast ab einem bestimmten Punkt (jener, wo du argumentativ ins Hintertreffen geraten bist) gar nicht mehr interpretiert, sondern dich lediglich auf Auslegung des bisher Gesagten beschränkt - und zwar in einer Art und Weise, die der "Rechtsverdrehung" sehr nahe kommt. Deshalb hat sich die Diskussion zwischen dir und Allanon auch irgendwann (deinerseits) auf eine sehr kindische Art der Kommunikation ("Hab ich nicht gesagt!" ... "Hab ich nicht so gesagt!" ... "War nie so gemeint!" ... usw.) reduziert, die irgendwann zu nichts mehr führte (weil du keine neuen Argumentationsansätze mehr einbrachtest). Klar kann ich dir dies nur unterstellen, nicht beweisen, aber ich bin davon überzeugt, dass du bewusst so argumentiert hast, um im RECHT (schönes Wort...) zu bleiben. Mehr habe ich diesbezüglich nicht mehr zu sagen, weshalb die Disku auch für mich beendet ist. Tschüß. PIPBoy |
| Suicide-Smurf | lol wie kann man nur ne ganze seite mit so wenig inhalt schreiben |
| Selian | @Pipboy Die Diskussion wurde schon vor deinem Beitrag beendet. Deine Meinung über meinen Diskussionsstil ist hier in diesem Thread gänzlich fehl am Platz. Was das jetzt soll und was du damit bezwecken willst weiß ich nicht, allerdings lasse ich das so nicht stehen auch wenn du das (anscheinend) gerne hättest. [QUOTE][i]Original geschrieben von PIPBoy [/i] [B]@ Selian: An deinen Beiträgen stört mich, dass du, sobald jemand auf einen deiner Beiträge eingeht, du danach jedes einzelne Wort, dass geschrieben wurde, auf die Goldwaage legst - und zwar ausschliesslich zu deinen Gunsten.[/b][/quote] Wenn dich etwas an meinen Beiträgen stört, steht es dir frei diese zu überlesen. Ich nehme nunmal ernst was die Leute schreiben und zwar DAS was sie wirklich schreiben. [quote][b]Du interpretierst das Gesagte (bzw. Geschriebene) immer für deine subjektive Ansicht, um dann damit (vergeblich) die Argumente anderer auszuhölen oder als fragwürdig darzustellen.[/b][/quote] Ich versuche so wenig wie möglich reinzuinterpretieren, sondern halte mich wie schon erwähnt am gesagten. Damit haben einige offenbar Probleme. [quote][b]In den Rechtswissenschaften würde man sowas als "Rechtsverdreher" bezeichnen (der eigentliche Sinn wird durch verquere Darstellung völlig anders ausgelegt, als vorgesehen).[/b][/quote] Merkst du selber nicht wie widersprüchlich du argumentierst? Zum einen wirfst du mir vor ich würde jedes Wort auf die Goldwaage legen, zum anderen sagst du ich würde alles (natürlich zu meinen Gunsten) interpretieren was ja weg geht von den Worten die ich auf die Goldwaage lege!? Und nachdem du mir vorgeworfen hast das ich zu meinen Gunsten ruminterpretiere möchtest du mir erklären das es in eurem Fall ganz normal wäre das ihr in meinen Text Dinge reininterpretiert. Dürft nur ihr interpretieren oder wie soll ich das jetzt verstehen? [quote][b]Denn du vergisst (bzw. unterschlägst es bewusst), dass man, wenn man etwas äussert, nicht nur das Geäusserte vermittelt, sondern auch IMMER eine Intention, eine Einstellung.[/b][/quote] Nein, das vergesse ich nicht. Aber das ist nicht mein Problem. Die Intention die ich vermitteln [b]möchte[/b], stimmt im Idealfall mit dem überein was ich schreibe. Das das nicht immer zu 100% geht ist selbstverständlich aber im großen und ganzen stimmt es überein. Dementsprechend würde es reichen das zu beachten was im Text steht. [b]Wenn der Leser anfängt in einen Text etwas reinzuinterpretieren, begibt sich der Leser aufs Glatteis, nicht der Schreiber![/b] Was erwartest du eigentlich? Das ich das Schreibe, von dem ich glaube das ihr es so interpretiert wie ich es haben will? Wie soll das funktionieren? [quote][b]Diejenigen, die auf das von dir Geäusserte eingehen, gehen auch immer auf die dahinterstehende Intention ein (Sender-Empfänger-Prinzip, hast bestimmt schon mal was davon gehört).[/b][/quote] Jetzt liegst du aber ganz falsch. Sie gehen nicht auf die von mir dahinterstehende Intention ein, sondern sie gehen darauf ein was sie in den Text reininterpretieren und darauf was sie für meine Intention halten. Würden sie auf meine tatsächliche Intention eingehen gäbe es ja keine Probleme. Nun ist mir immerhin klar (auch aus eigener Erfahrung) das es für einen Leser nicht immer einfach ist Texte richtig zu interpretieren. Umso wichtiger aber ist es das er dabei behutsam vorgeht. Und wenn der Schreiber den Leser darauf hinweist das er falsch interpretiert hat, sollte der Leser das annehmen und nicht beleidigt darauf beharren das er aber etwas anderes in dem Text gelesen hat. [quote][b]Würden sie das nicht tun, wäre die Diskussion eintönig und wenig ergiebig.[/b][/quote] Nein das stimmt nicht, eine Diskussion ist dann unsinnig, wenn beide ungeachtet dessen was eigentlich dort steht Sachen reininterpretieren die nicht dort stehen. Man könnte eventuell nachfragen ob etwas so gemeint ist aber nicht seine Interpretation als Intention des anderen vorraussetzen. [quote][b]Natürlich besteht hier immer die Gefahr, dass man aneinander vorbei redet. Andererseits würde man sich letztlich nur - würde man nicht auf die Intention eingehen - um die Definition jener Worte streiten, die bereits gesagt wurden.[/b][/quote] In einem normalen Gespräch braucht man nicht um die Definition der Worte zu streiten, denn diese sind in der Regel nicht so kompliziert. Man sollte sich einfach an das halten was ein Satz aussagt. [quote][b]Genau dies tust du, da dir offensichtlich stichhaltige Argumente fehlten, um deine Einstellung, die du zuvor geäussert hast (nämlich - das behaupte ich jetzt mal so, da ich es als Empfänger so INTERPRETIERT habe, - dass es in bestimmten Situationen legitim sei, von der StVO abzuweichen) zu verteidigen.[/b][/quote] Tja, du hast falsch interpretiert, ich sagte nicht das es legitim ist, sondern das es Realität ist. Vermutlich ist das für dich wieder das was du mit Worten auf die Goldwaage legen meinst. Allerdings ist der Unterschied elementar. Wenn ich sage etwas ist Realität, sage ich nichts über die Legitimation aus, sondern nur darüber das es tatsächlich vorkommt. Es ist Realität das Verkehrsteilnehmer bei Rot über die Ampel fahren aber es ist eben nicht legitim, erkennst du den Unterschied? [quote][b]Natürlich kann es auch sein, dass alle anderen falsch gelegen haben und wir dich völlig falsch verstanden haben. Dann allerdings hätten wir so eine verschiedenen Art und Weise zu denken, dass wir nicht miteinander kommunizieren könnten.[/b][/quote] Das kann man nie ausschließen. [quote][b]Hierzu ist auch anzumerken, dass ein Internet-Forum die Möglichkeit erschwert, die hinter den Beiträgen stehenden Intentionen zu erkennen (da man sich auf die reinen Worte reduzieren muss) so dass zwangsläufig mehr interpretiert werden muss, um die Diskussion voranzutreiben.[/b][/quote] Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, weil es gerade im Internet schwieriger ist aufgrund fehlender Mimik oder Tonlage die Intention zu erkennen, sollte man sich weitestgehend auf das beschränken was wirklich geschrieben wurde. [quote][b]Deshalb hat sich die Diskussion zwischen dir und Allanon auch irgendwann (deinerseits) auf eine sehr kindische Art der Kommunikation ("Hab ich nicht gesagt!" ... "Hab ich nicht so gesagt!" ... "War nie so gemeint!" ... usw.) reduziert, die irgendwann zu nichts mehr führte (weil du keine neuen Argumentationsansätze mehr einbrachtest).[/b][/quote] Auch das ist wieder falsch. Ich lasse mir nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe, weder von dir (Nachts wären keine Kinder unterwegs) noch von Allanon oder sonstwem. Wenn das jemand macht, dann weise ich daraufhin das ich das nicht gesagt habe und frage nach dem zitat. Wenn ich das was unterstellt wurde doch gesagt habe, ist es doch ein leichtes das Zitat dazuzustellen, u.a. dafür gibt es die Quote Funktion. In der Sache gibt es kein großes Problem, Allanon und ich sind da unterschiedlicher Meinung das ist nicht ungewöhnlich. Unhaltbar wurde es für mich erst nachdem Allanon persönlich wurde und mir Ignoranz und noch andere Sachen vorgeworfen hat. So etwas gehört sich nach meinem Verständnis nicht, zumindest ist es nicht meine Art und mit Argumentation hat das nichts zutun. Dennoch hatten wir das vor deinem Beitrag beide für beendet erklärt. Allanon noch vor mir. Weshalb mir dein Beitrag irgendwie überflüssig vorkommt aber das sagte ich ja schon eingangs... [QUOTE][i]Original geschrieben von PIPBoy [/i] [B]@Selian: ... Du sagst, nachts sind keine Kinder auf der Strasse. [/b][/quote] Hier geb ich dir mal (d)ein Paradebeispiel. Du unterstellst mir hier eine ganz eindeutige und leicht verständliche Aussage, nämlich die das ich gesagt hätte Nachts wären keine Kinder auf der Strasse. Da gibt es nichts reinzuinterpretieren. Dummerweise hab ich weder genau das noch etwas ähnliches gesagt. Genaugenommen hab ich überhaupt kein Wort darüber verloren wer Nachts auf der Strasse ist und wer nicht. Und das einzige was ich im Zusammenhang mit Kindern gesagt habe war das ich dort wo Kinder sind immer höchst anständig fahre, das hat aber wiederum nichts mit der Tageszeit zutun, sondern einzig und allein damit ob ich Kinder sehe. Du kritisierst an meinen Diskussionsstil, das ich jedes Wort auf die Goldwaage lege. Selber ziehst du dir Dinge aus den Fingern die für jeden nachlesbar nie gesagt wurden. Das halte ich ebenfalls für einen äußerst fragwürdigen Diskussionsstil. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]@Allanon Mich würde mal interessieren wie du die Dauerpräsenz einiger deiner Kollegen auf diversen deutschen Privatsendern beurteilst. Im Prinzip wird ja dein Job zur Fernsehunterhaltung gemacht, und das nicht nur im fiktiven Maßstab, wie bei nem Krimi. Wird der Bevölkerung die Arbeit der Polizei näher gebracht oder findest du das eher bescheuert? [/B][/QUOTE] Entschuldige, habe deinen Beitrag fast überlesen. Diese Dauerpräsenz im TV ödet mich zum einen, zu anderen halte ich nichts von diesem Profilierungstrend. Und wenn ich mir das Verhalten/Vorgehensweise mancher Kollegen so anschaue, gibt es eher ein negatives Bild ab, als ein positives. Weiterhin, erkennt man, daß viele Dinge nur gestellt sind und man letztlich auch nur die Dinge zeigt, die man zeigen möchte, es bleibt aber trotzdem (Internas) noch vieles verborgen, was für den Zuschauer sicherlich interessant wäre. Ich kann nur hoffen, daß dieses Interesse, auch bezüglich der anderen Sachen (Gerichtssendungen/Privatdetektive/Rechtsanwälte) bald wieder abnimmt, und man wieder Interesse auf sein eigenes Leben und das seines Umfelds legt. Das Problem liegt auch noch darin, daß manch Zuschauer meint, dieses Verhalten zum Vorbild nehmen zu müssen und zu denken, sie könnten beim nächsten Zusammentreffen mit der Polizei zum Anlaß nehmen dies zum besten zu geben, oder sogar versuchen dahingehend zu belehren. Ich selber habe zwar mal reingeschaut, um mir ein Urteil darüber machen zu können, ansonsten schalte ich ab oder um. ich muß den Sender ja nicht dabei unterstützen weiterhin billig Fernseh machen zu können. Weil günstig, hinsichtlich der Produktion ist es sicherlich |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Hallo Leute, nachdem im Folterthread es öfters zur Sprache, ob man den Bullen trauen kann oder nicht, hab ich mir gedacht einen Extra-Thread deswegen zu eröffnen. Hier interessieren mich: 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Gewünscht sind hierzu nur themenbezogene und konstruktive Beiträge. Humor muß sein, abfällige Bemerkungen gg. dieser Berufsgruppe ohne erfolgte Argumentationskette sind unerwünscht, s. satz 1. Kritik soll ohne Rücksicht auf meine Person geübt werden, vorab-Entschuldigungen sind daher nicht notwendig. Der Thread wird anschließend ausgewertet, Personalien überprüft und zur Speicherung dem BKA übersandt. :eek: :D [/B][/QUOTE] Also nach meinem gestrigen Erlebnis muß ich da einfach was dazu schreiben. 1) Manche Beamte lassen manchmal ihre momentane Machtposition allzusehr raushängen, das finde ich unangenehm und für sie selber peinlich, weil sie sich in dem Moment toller vorkommen, als sie in Wirklichkeit sind. 2) Mein eigentliches Erlebnis: Ich fahre gestern spät abends nach Hause, und plötzlich fällt mir ein, daß ich endlich den kleinen Toten-Winkel-Spiegel montieren könnte, den ich mir schon vor einer Woche gekauft habe. Ich fahre auf einen relativ abgeschiedenen Parkplatz, bei einem Friedhof. Zugegeben, ich war nachts dort schon mal, ist eine schöne, ruhige Atmosphäre, bei Dunkelheit. Als ich gerade fertig war und losfahre, fährt die Bullerei auf den Parkplatz. Die glauben natürlich auch noch, ich wollte vor ihnen davonfahren, halten mich an, Verkehrskontrolle. Aber von wegen! Das ganze Auto haben sie mir auseinandergenommen. Kofferaum und Taschen durchwühlt. Dürfen die das überhaupt?? Am Schluß haben sie noch gemeint: "Lassen sie sich von uns nicht dabei erwischen, am Friedhof etwas mitgehen zu lassen!" :rolleyes: Dazu muß man sagen, ich war zwar schwarz, aber keineswegs besonders gruftig angezogen. Okay, in meinem Auto lagen ein paar merkwürdige Utensilien, eine Grabkerze im Kofferraum, ein schwarzes Satinhemd über dem Bügel, Goethes Faust auf dem Beifahrersitz. Dafür haben sie sich aber gar nicht besonders interessiert, wie es scheint, vielmehr haben sie mich dreimal gefragt, warum ich zwei Rucksäcke im Kofferraum habe, ob ich eine Person am Freidhof aussteigen habe lassen. Als ich ihnen den jeweilen Inhalt gezeigt habe, im einen waren Bücher, im anderen Lebensmittel, hat er doch gefragt: "Sie müssen heute Nacht aber noch ziemlich viel vorhaben, wenn sie Wurst und Käse dabeihaben!!" Spätestens dann wurde es lächerlich. Ich hab gemeint: "Nein, ich fahre nach Hause, aber sie haben schon recht: Ein Kräuterkäse und die Margarine - das sind schon äußerst verdächtige Objekte!" Darauf keine Antwort. Aber so geht es einem immer mit der Polizei. Man fühlt sich fast wie ein Schuldiger. Auf meine Auskunft, ich habe angehalten, um den Spiegel zu montieren, habe ich die Antwort erhalten, eine dümmere Ausrede sei mir wohl nicht eingefallen. Hätte ich noch hinzugefügt, daß mir der Friedhofsparkplatz ganz gut gefällt (vor allem weil er so still ist, weniger, weil ein Friedhof in der Nähe ist), hätte ich die Nacht wahrscheinlich auf der Wache verbringen können... Na gut, ich bin manchmal ein bißchen seltsam, aber das ist ja nicht verboten. Und ich habe nichts Verbotenes getan, trotzdem kam ich mir gewissermaßen wie ein Schuldiger vor, obwohl ich rational natürlich wußte, daß das Quatsch ist. Jedesmal, wenn ich von der Polizei kontrolliert werde, verstehe ich Kafkas "Prozeß"... Muß das sein...? 3) Ich glaube, im Ausland ist die Polizei meistens unangenehmer als hier (kommt darauf an, wo) 4) Nein, nicht unbedingt. 5) Kommt auf das Medium an. 6) Steigt das Gewaltpotential denn wirklich? Waren die Demos in den 80ern nicht auch eine harte Sache für die Polizei? 7) Sie sollten aufhören, sich bisweilen daran aufzugeilen, relativ harmlose Bürger zu schickanieren und stattdessen auf Verbrecherjagd gehen. |
| in vino veritas | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. bisher durchweg gute Erfahrungen, zum einen bei VErkehrskontrollen, oft in Kombination mit BGS und Zoll, immer höflich und korrekt, auch als ich den Diebstahl meines Autoradios angezeigt habe, waren die Herren und Damen freundlich und aufmerksam 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei ich glaube auf beiden Seiten herschen Vorurteile, welche einen besseren Umgang mit einander verhindern 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. im Ausland bisher zum Glück noch keinen Kontakt mit der Polizei 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? jaein, es gibt schon interessante Bereiche der Polizeiarbeit, aber halt nicht alles was man dann machen muss ist mein Ding (Schutzpolizei) 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? solche Berichte sind immer subjektiv, es wird halt meistens das Erzählt was der für den Bericht Verantwortliche erzählen will, das kann je nach Sizuation in die eine oder andere Richtung ausschlagen 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? In Brandenburg ist (zumindest war es mal) so, das ein Polizist ein internes Verfahren an der Backe hatte, wenn er nur die Waffe aus dem Holster gezogen hat. Ich kannte auch Leute die waren bzw. sind bei der Polizei und was die erzählt haben, welche Hass Ihnen aus manchen Bevölkerungsgruppen entgegenschlägt. Auch wenn es immer mal so dargestellt wird, Gewalt ist immer auf beiden Seiten zu finden, ich habe schon einige Demos gesehen, wo die Herren und Damen der Polizei nur dastanden um abzugrenzen, gänzlich ohne irgenwas zu tun und plötzlich fingen einige Krawallmacher an Pflastersteine zu schmeissen. Und so ein Stein verletzt genauso wie ein Schlagstock. Ich habe schon mit Leute zusammengearbeitet, die aus Berlin waren und von Zeiten und Stadteilenberichtet haben in denen Rettungswagen und Feuerwehr mit Steinen beworfen wurden und die Leute angeriffen wurden, und das nur weil Sie eine Art Uniform tragen und den Staat repräsentieren. Und was nicht vergessen werden sollte, die Herren und Damen in Grün müssen im wahrsten Sinne des Wortes Ihren Kopf hinhalten und die Gesundheit oder das Eigentum anderer zu schützen. Auf der anderen Seite glaube ich schon, das auch unter den Polizisten sich Personen befinden, die ihren Schlagstoch am liebsten bei jeder Gelegenheit einsetzen würden 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Vor allen Dingen mehr Personal einstellen, weniger Überarbeitung führt zu weniger Frust und weniger übler Laune. Die Ausbildung der Schutzpolizei, die Demos unso weiter absichern, sollten noch intensiver erfolgen und sich noch mehr auf Deeskalation konzentrieren. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Also nach meinem gestrigen Erlebnis muß ich da einfach was dazu schreiben. 1) Manche Beamte lassen manchmal ihre momentane Machtposition allzusehr raushängen, das finde ich unangenehm und für sie selber peinlich, weil sie sich in dem Moment toller vorkommen, als sie in Wirklichkeit sind. Entspricht den Tatsachen, aber genau andersherum gibt es Bürger, die dieselbe Haltung einnehmen. Wie ich aber bereits schon sagte, muß der Beamte lernen professioneller damit umzugehen, einem Bürger muß man ein unliebsames Verhalten eher verzeihen können. 2) Mein eigentliches Erlebnis: Ich fahre gestern spät abends nach Hause, und plötzlich fällt mir ein, daß ich endlich den kleinen Toten-Winkel-Spiegel montieren könnte, den ich mir schon vor einer Woche gekauft habe. Ich fahre auf einen relativ abgeschiedenen Parkplatz, bei einem Friedhof. Zugegeben, ich war nachts dort schon mal, ist eine schöne, ruhige Atmosphäre, bei Dunkelheit. Als ich gerade fertig war und losfahre, fährt die Bullerei auf den Parkplatz. Die glauben natürlich auch noch, ich wollte vor ihnen davonfahren, halten mich an, Verkehrskontrolle. Aber von wegen! Das ganze Auto haben sie mir auseinandergenommen. Kofferaum und Taschen durchwühlt. Dürfen die das überhaupt?? Am Schluß haben sie noch gemeint: "Lassen sie sich von uns nicht dabei erwischen, am Friedhof etwas mitgehen zu lassen!" :rolleyes: Dazu muß man sagen, ich war zwar schwarz, aber keineswegs besonders gruftig angezogen. Okay, in meinem Auto lagen ein paar merkwürdige Utensilien, eine Grabkerze im Kofferraum, ein schwarzes Satinhemd über dem Bügel, Goethes Faust auf dem Beifahrersitz. Dafür haben sie sich aber gar nicht besonders interessiert, wie es scheint, vielmehr haben sie mich dreimal gefragt, warum ich zwei Rucksäcke im Kofferraum habe, ob ich eine Person am Freidhof aussteigen habe lassen. Als ich ihnen den jeweilen Inhalt gezeigt habe, im einen waren Bücher, im anderen Lebensmittel, hat er doch gefragt: "Sie müssen heute Nacht aber noch ziemlich viel vorhaben, wenn sie Wurst und Käse dabeihaben!!" Spätestens dann wurde es lächerlich. Ich hab gemeint: "Nein, ich fahre nach Hause, aber sie haben schon recht: Ein Kräuterkäse und die Margarine - das sind schon äußerst verdächtige Objekte!" Darauf keine Antwort. Aber so geht es einem immer mit der Polizei. Man fühlt sich fast wie ein Schuldiger. Auf meine Auskunft, ich habe angehalten, um den Spiegel zu montieren, habe ich die Antwort erhalten, eine dümmere Ausrede sei mir wohl nicht eingefallen. Hätte ich noch hinzugefügt, daß mir der Friedhofsparkplatz ganz gut gefällt (vor allem weil er so still ist, weniger, weil ein Friedhof in der Nähe ist), hätte ich die Nacht wahrscheinlich auf der Wache verbringen können... Na gut, ich bin manchmal ein bißchen seltsam, aber das ist ja nicht verboten. Und ich habe nichts Verbotenes getan, trotzdem kam ich mir gewissermaßen wie ein Schuldiger vor, obwohl ich rational natürlich wußte, daß das Quatsch ist. Jedesmal, wenn ich von der Polizei kontrolliert werde, verstehe ich Kafkas "Prozeß"... Muß das sein...?[/quote] Zunächst zur rechtlichen Würdigung: 1) Es war rechtens, wenn es hinsichtlich der Örtlichkeit Erkenntnisse gibt, daß dort Straftaten verübt werden, verübt werden sollen, bzw. im zeitlichen Zusammenhang Straftaten verübt wurden. Ob dies der Fall ist, wissen nur die Beamten selbst. 2) Zweitens, es war nicht rechtens, wenn keines der Punkte aus 1) zutrifft. Die Unrechtmäßigkeit bezieht sich hier vor allem auf die Durchsuchung deines Fahrzeugs. Hierbei kann es aber schon ausschlaggegebend sein, daß du von deinem Äußeren, bzw. durch oberflächliche Sichtung von diversen Utensilien erfahrungsgemäß zu der Personengruppe gezählt werden könnte, welche Straftaten auf dem Friedhof begehen. Dann wäre widerrum eine Rechtmäßigkeit gegeben. Zum Ablauf: Ist es trotz aller Rechtmäßigkeit der Maßnahme notwendig eine sachliche und höfliche Vorgehensweise an den Tag zu legen. Eine Kontrolle ist zwar nie was schönes, aber schließlich darfst du auch nicht vergessen, daß sie dich nicht kennen. Sollte ich dich mal am Friedhof antreffen, so werde ich dir natürlich helfen, deinen Außenspiegel anzubringen. *smile* [quote]6) Steigt das Gewaltpotential denn wirklich? Waren die Demos in den 80ern nicht auch eine harte Sache für die Polizei?[/quote] Bei den Demos sicherlich nicht, eher bei den Fällen, wo man es nur mit einer Person oder ein paar mehr zu tun hat. [quote]7) Sie sollten aufhören, sich bisweilen daran aufzugeilen, relativ harmlose Bürger zu schickanieren und stattdessen auf Verbrecherjagd gehen. [/B][/QUOTE] Da hast du recht, Schikane und Willkür soll und darf nicht sein, ich will es schließlich auch nicht und bin in erster Linie selbst Bürger/Mensch und nicht Polizist.;) |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von in vino veritas [/i] [B]Vor allen Dingen mehr Personal einstellen, weniger Überarbeitung führt zu weniger Frust und weniger übler Laune. . [/B][/QUOTE] Da muß ich dich leider enttäuschen, in fast jedem Bundesland, werden jeweils 1000-2000 Stellen abgebaut, aus Kostengründen. In 15 Jahren werden dann noch die starken Jahrgänge (Einstellung zur RAF-Zeit) in Pension gehen, der Frauenanteil in den letzten Jahren ist gestiegen und somit auch die Ausfallrate durch Muterschutz usw. Was da noch auf uns zukommt, weiß noch niemand genau abzuschätzen, man kann es nur erahnen. aber Hauptsache erstmal, es wird gespart.:rolleyes: |
| in vino veritas | [QUOTE]1) Es war rechtens, wenn es hinsichtlich der Örtlichkeit Erkenntnisse gibt, daß dort Straftaten verübt werden, verübt werden sollen, bzw. im zeitlichen Zusammenhang Straftaten verübt wurden. Ob dies der Fall ist, wissen nur die Beamten selbst. 2) Zweitens, es war nicht rechtens, wenn keines der Punkte aus 1) zutrifft. Die Unrechtmäßigkeit bezieht sich hier vor allem auf die Durchsuchung deines Fahrzeugs. Hierbei kann es aber schon ausschlaggegebend sein, daß du von deinem Äußeren, bzw. durch oberflächliche Sichtung von diversen Utensilien erfahrungsgemäß zu der Personengruppe gezählt werden könnte, welche Straftaten auf dem Friedhof begehen. Dann wäre widerrum eine Rechtmäßigkeit gegeben. [/QUOTE] leider ist es halt so, das auch auf Friedhöfen geklaut wird, ist mit selber schon passiert, das ich bemerkt habe wie vom Grab meines Vaters Blumen und Pflanzen verschwunden sind. Ich glaube zwar das dieses weniger Leute aus der Gothicszene sind, sonder irgendwelche Idionten, aber selbst wenn die Herren in Grün das selbe denken, müsten Sie in solchen Fällen auf Nummer sicher gehen und eine Kontrolle durchführen Leider ist es halt tatsächlich so, das überall die freiwerdenden Stellen nicht nur nicht nachbesetzt, sondern sogar noch Leute entlassen werden. |
| sanguis | Meine Aversion gegenüber des Polizeiapparats wird meist wenig verstanden, doch frage ich mich ob sich diese nicht erklärt wenn man mit 12/13 das erste mal an den haaren aus der masse einer demo gegen den aufmarsch der NPD in passau gezerrt wurde und als noch beinahe kind seinen ersten knüppelschalg zu spüren bekam...auf die frage warum dass alles antworteten sie mit kabelbindern die meine arme am rücken fixierten, auf die äusserung des wunsches nach einem anruf bei meiner mutter fiel die tür des six-packs ins schloss.... ich wusste damals weder was ich verbrochen hatte, noch wie es nun weitergehen sollte... mag das für manch einen unglaubwürdig klingen, so muss ich sagen dass er blauäugig durchs leben läuft...sicher ist es nicht angebracht eine ganze gruppe wegen solche einem vorkommnis zu verurteilen, doch reihen sich diese durch mein bisherig politisch-aktives leben......ziviler ungehorsam ist eben selbst dann nicht legitim für die polizei wenn er gewaltfrei von statten geht, auch wenn das gesetz der brd dies auf grund der anlehnung ans naturrechts garantieren sollte... ich streite nicht ab, dass die polizei auch helfer sein kann, doch für mich haben die beamten sich bislang nur von dieser seite gezeigt... selbst in dringendes notfällen erreichten sie den ort des geschehens viel zu spät, bzw. gar nicht wie im winter dieses jahres in göttingen als unweit vom liesel an der bushaltestelle am markt zwei taxifahrer mit einem totschläger auf eine freundin und ihre begleitung losgingen, weil diese wohl nicht dem entsprachen was ihnen als akzeptable passagiere bekannt war... man sollte erwähnen dass die polizeistation nicht einmal 50 meter vom geschehen entfernt war......trotz allem: keine reaktion. dafür aber wurde ein freund der seinen welpen zurechtwies indem er ihn am nacken mit zwei fingern auf de boden drückt um ihn die unterwerfung zu lehren unterstellt, seinen hund zu missbrauchen, wie es die beamten in der Fuzo ausdrückten..... so leid es mit tut, mein bild der polizei ist unweigerlich getrübt! |
| cosmic | Weis leider nicht ob es hier her passt aber ich poste einfach mal: 1. Wurde vor ca 2 Jahren am Bahnhof abgefangen und ziemlich krass zusammengeschlagen, also mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen usw. Hatte auch einige Verletzungen, war dann in der Notaufnahme usw. Habe Strafanzeige erstattet und es ist nie wirklich etwas daraus geworden weil der Täter zugab einen Joint (wie lächerlich) davor geraucht zu haben. 2. Wurde vor ca. 1Monat nachts von 2 Türken grundlos zusammengeschlagen. Also einer kam an, tippte mich an der Schulter an, ich habe mich zu ihm gedreht und hatte gleich einen Faustschlag auf der Nase sitzen, welche dann angefangen hat zu bluten. Dann habe ich mich von ihm weg gedreht und ein 2ter ist dazu gekommen welcher dann mit dem anderen von hinten auf mich eingeschlagen hat. Die Leute haben nur zugeschaut, nichteinmal der Busfahrer hätte reagiert hätte ihn eine Frau nicht angeschriehen (Er hat danach nur angehalten). Also war dann wieder im Krankenhaus, habe danach Anzeige gemacht. Beide Täter wurden verhört, mehrere Zeugen haben für mich ausgesagt. Habe dann vor ein paar Tagen bei der Polizei angerufen um mich nach der aktuellen Lage zu erkundigen und da versuchte mich der Polizist doch im ernst dazu zu bringen die Anzeige zurück zu ziehen. Also er hat es nicht direkt gesagt aber er hat es halt umschrieben. Ich werde dies auf keinen Fall tun ! Diese Leute sollen dieses mal bluten...können sich mit Sozi-Stunden totarbeiten wenn's sein soll. Anwälte und Stadt (Ausländerbeauftragte) sind inzwichen auch schon eingeschaltet. Gruß Cosmic |
| sanguis | zwischen einen hund dressieren und erziehen ist doch noch ein gewaltiger unterschied! Ohne erziehung kann man seinen hund nur anbinden oder einsperren, um niemandem mit ihm zu gefährden! Beides ist tierquälerei und würde beim hund zu psychischen störungen führen...Hunde brauchen klare rangordnungsverhältnisse und eine gewisse geistige und körperliche beanspruchung, ohne die sie verkümmern und krank werden. hunde, die nicht klar wissen, wer ihr "chef" ist, verwildern oder stellen sich selbst an die spitze in der rangordnung, was für keinen betroffenen angenehm sein w ird. so ist es nunmal! zu der demo: es ist eine unverschämtheit eine 12 jährige an den haaren aus der masse zu ziehen und sie des landfriedensbruchs zu beschuldigen! ich war damals mit klassenkammeraden in meinem alter dort und mehr als n paar sprüche ala nazis raus haben wir uns vor lauter aufregung nicht mal getraut zu äussern, war wohlgemerkt auch meine erste demo ohne mama! und wenn jemand ausholt und einen knüppel auf ein mädchen dass nicht einmal versucht sich zu wehren prallen lässt ist dass sehr wohl von einem versehen zu unterscheiden! Nun aber weisst du sicherlich dass die polizei als staatsgewalt das mittel der gewalt in bestimmten situationen nutzen darf um die gesetze durchzusetzen! und das die grenzen hierbei fliessend sind wird dir wohl auch einleuchten... udn da du die kabelbinder schon so hervorhebst, scheinst du ja nicht glauben zu wollen dass dies ein bewehrtes und auf so gut wie jeder demo verwendetes mittel ist! entspricht nun mal der tatsache...kannst dich gerne informieren...und ist bei überlegung auch sehr einleuchtend, wenn sie dich abführen bzw. transportieren könnte es im falle eines gewaltbereiten demonstranten leicht zu ausschreitungen kommen. da aber auf demos meist etliche verhaftungen vorgenommen werden sind kabelbinder praktischer als 10 paar handschellen pro einsatzkraft,...und die effektivitaet ist genauso gross für die kurze zeit. |
| 2378 | @sanguis: Wieso hast du den Polizisten nicht angezeigt? Wäre dcoh in diesem Fall kein Problem gewesen. Sonst, Demos haben meist einen Punkt an dem sie umkippen. Ich behaupte jeder der auf eine Demo geht, sollte genau darauf aufpassen und dann gefälligst auch gehen. Baut die Polizei Sperren auf (also neue) und holen immer mehr Verstärkung, entschuldigung wer dann noch da ist, ist selber Schuld... jeder weiß, dass es irgendwann dann eskaliert. |
| Allanon | @sanguis und cosmic Leider gibt es, gab es und wird es immer Vorfälle geben, zu denen die Polizei nicht rechtzeitig erscheinen kann. Wie weit das Revier an sich weg ist, spielt dabei keine Rolle. Denn möglicherweise sitzt zum Zeitpunkt deines Anrufs nur der Wachhabende auf dem Revier, der das Revier nunmal nicht verlassen kann. Dieser muß dann den vorliegenden Auftrag einer Streife geben, die gerade am anderen Ende der Stadt ist. Ob das aber so war, wer weiß. Was die Demo's angeht, so muß mir niemand erzählen, daß die Polizei ohne Grund gegen die Demonstranten körperlich aktiv wird. Denn das würde ich nicht glauben, da die Medien vernichtende Schlagzeilen parat hätten und die sind schon bei berechtigtem Eingreifen nicht ziemperlich. Gründe warum es einen Treffen kann sind immer folgende: 1) Entweder es handelt sich um eine unangemeldete Demo oder sogar eine untersagte 2) Man ist Störer 3)Man befindet sich unter einer Gruppe von Störern, da kann man dann nicht jeden Fragen, ob er auch Störer ist oder nicht und kann das zumeist auch augenscheinlich nicht mehr voneinander Unterscheiden. Das ist dann wie auf dem Cannstatter Wasen, wo sich etliche Leute prügeln, die Schaulustigen ein Meter daneben stehen und sch dann wundern, warum sie durch die Störer oder durch die Polizei Prügel beziehen oder vorläufig festgehalten werden. Pech für Paul oder wer sich in Gefahr begibt..... @Cosmic Was deinen Fall angeht, so hoffe ich, daß es nicht an der Tagesordnung ist. Aber wie in allen anderen Berufen auch, es werden Fehler gemacht. ;) |
| CateArcher | Ich find die Bullerei sowas von lächerlich. Wo ich arbeite ist ein Parkplatz halb im Wald, dort werden dauernd Autos aufgebrochen und Zeugs geklaut. Aber NIE kümmert sich einer drum. Gestern saß ich an der Bushaltestelle und hatte meinen Fuß auf die Sitzbank gelegt. Nicht besonders fein, geb ich zu, aber um Himmels Willen, ich bin der einzige Mensch weit und breit meist, der dort abfährt, die Bank war aus so nem Metallgitter und meine Schuhe sauber, dazu musste ich ne halbe Stunde warten und hab gelesen. Ich hatte ihn nicht mal AUF der Bank, sondern mich einfach an der Kante abgestützt damit. Und prompt kommt ein beschissener Polizeiwagen, hält neben mir und eine dämliche Trulla grinst mich ununterbrochen aus einem runtergekurbelten Beifahrerfenster an. Ich hab sie ignoriert, da stieg sie aus, der Fahrer natürlich auch. Irgendein junger Macker, kaum älter als ich, der meinte, er wäre besonders cool, autoritär und schick in seiner frischgebügelten Uniform und müsste die kleinen Praktikantinnen beeindrucken oder sowas. Auf jeden Fall standen die beiden endlos lang vor mir, während ich sie einfach ignoriert und weitergelesen hab. Ich wusste echt nicht, was die wollen und hab überlegt, ob ich lachen, weinen oder einfach weggehen soll. Bis der Kerl dann anfängt: Wissen Sie, wie man eine [SIZE=4]SITZ[/SIZE]bank benutzt? blabla dann hat er mir erst mal eins vorgelabert von wegen Ordnungswidrigkeit und sein Blick....total arrogant und HACH bin ich ein GEILER bulle...während die dumme tuss sich eins gegrinst hat. Ich hab voll nicht damit gerechnet, dass der wegen so einem SCHEISS mich anlabert. Ich bin eine der wenigen, die ihren Müll nicht in der Gegend rumschmeisst, nich unangenehm auffällt und auch nicht einfach frech wird. Und dann kommt da so ein dahergelaufener Penner mit Hauptschulabschluss der nur im Büro sitzt, jetzt ganz stolz auf seine Uniform ist und dass er wie ein Papagei die Worte seines Vorgesetzten wiederholen kann, langweilt sich, will als toller Hecht dastehen und sagt Jugendlichen, sie sollen ihre Füße nicht auf Sitzbänke legen. Wenn ers einfach gesagt hätte - schön, wär auch noch okay. Aber diese Nummer die er da abzog, voll arrogant und von oben herab... und sowas muss man sich gefallen lassen, sonst knallt er einem den blöden Strafzettel rein. Muss sowas auch noch in den Hintern kriechen. Alter, haben die sonst nichts zu tun? Am Bahnhof latschen dauernd die Penner rum und brüllen alte Omas an, um sie zu bedrohen von wegen sie schlagen die alten Leute gleich zusammen wenn sie nicht woanders hinschauen, Drogendealer tauschen den Stoff vor meiner Nase und oft rennt irgendeiner dieser Bahnhofsclique knapp vor nem Bus über die Straße, gefolgt von einem, der seine Tasche vermisst ;) Neeein, die Polizei dein Freund und Helfer, schaut nur grinsend zu. Wenn ich so alte Opas in ihren geilen Polizeilederjacken seh...wie sie an sich runterschauen und hui hier kommt das Gesetz...Argh ich könnte durchdrehen. Echt peinlich, die Polizei. Albern und dumm. Ist ja schon bezeichnend, dass in fast allen Filmen die Polizisten nur als dummes Kanonenfutter hingestellt werden, hirnlos und Phrasen wiederholend. Ist wohl die Wirklichkeit. Und wenns drauf ankommt machen sie sich in ihre grünen Höschen... |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von CateArcher [/i] [B]Ich find die Bullerei sowas von lächerlich. Wo ich arbeite ist ein Parkplatz halb im Wald, dort werden dauernd Autos aufgebrochen und Zeugs geklaut. Aber NIE kümmert sich einer drum.[/quote] Woher weißt du das (das sich niemand drum kümnmert)? [quote]Gestern saß ich an der Bushaltestelle und hatte meinen Fuß auf die Sitzbank gelegt.[/quote] Es heißt nunmal Sitzbank und nicht Fußbank! [quote] Nicht besonders fein[/quote] Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung [quote], geb ich zu, aber um Himmels Willen, ich bin der einzige Mensch weit und breit meist, der dort abfährt, die Bank war aus so nem Metallgitter und meine Schuhe sauber,[/quote] Wer außer dir wußte, daß deine Schuhe sauber sind? [quote] dazu musste ich ne halbe Stunde warten und hab gelesen.[/quote] Was dein Verhalten dennoch nicht entschuldigt [quote] Ich hatte ihn nicht mal AUF der Bank, sondern mich einfach an der Kante abgestützt damit.[/quote] So, so. Um Ausreden scheinst du nicht verlegen. [quote]Und prompt kommt ein beschissener Polizeiwagen, hält neben mir und eine dämliche Trulla grinst mich ununterbrochen aus einem runtergekurbelten Beifahrerfenster an.[/quote] Du scheinst ja gar nicht voreingenommen. [quote]Ich hab sie ignoriert, da stieg sie aus, der Fahrer natürlich auch. Irgendein junger Macker, kaum älter als ich,[/quote] Was spielt das Alter für eine Rolle? Keine. [quote] der meinte, er wäre besonders cool, autoritär und schick in seiner frischgebügelten Uniform und müsste die kleinen Praktikantinnen beeindrucken oder sowas.[/quote] Fragt man sich, wer hier den coolen Macker makiert hat. [quote]Auf jeden Fall standen die beiden endlos lang vor mir, während ich sie einfach ignoriert und weitergelesen hab. Ich wusste echt nicht, was die wollen und hab überlegt, ob ich lachen, weinen oder einfach weggehen soll.[/quote] Mensch bis du cool! [quote] Bis der Kerl dann anfängt: Wissen Sie, wie man eine [SIZE=4]SITZ[/SIZE]bank benutzt? blabla dann hat er mir erst mal eins vorgelabert von wegen Ordnungswidrigkeit und sein Blick....total arrogant und HACH bin ich ein GEILER bulle...während die dumme tuss sich eins gegrinst hat.[/quote] Hätte er sich sparen können, denn deinem ignoranten Blick hätte man ansehen müssen, daß du noch ein naives Kind bist. [quote]Ich hab voll nicht damit gerechnet, dass der wegen so einem SCHEISS mich anlabert.[/quote] Obwohl du wußtest, daß es nicht de feine Art ist? (s.o. dein eigenes post) [quote]Ich bin eine der wenigen, die ihren Müll nicht in der Gegend rumschmeisst, nich unangenehm auffällt und auch nicht einfach frech wird.[/quote] Das wage ich bei deinem post nicht zu glauben, oder hast du nur im Rahmen der Anonymität den Mut zur großen Klappe? [quote] Und dann kommt da so ein dahergelaufener Penner mit Hauptschulabschluss[/quote] Woher weißt du, daß er nur einen Hauptschulabschluß hat? Kennt ihr euch? [quote] der nur im Büro sitzt,[/quote] Er saß doch gar nicht im Büro, sondern war auf Streife, um dich zu nerven. [quote] jetzt ganz stolz auf seine Uniform ist und dass er wie ein Papagei die Worte seines Vorgesetzten wiederholen kann,[/quote] Woher weißt du, was sein Vorgesetzter gesagt hat [quote] langweilt sich, will als toller Hecht dastehen und sagt Jugendlichen, sie sollen ihre Füße nicht auf Sitzbänke legen.[/quote] Ich dachte, dein Fuß befand sich nur auf der Kante der Sitzbank? [quote] Wenn ers einfach gesagt hätte - schön, wär auch noch okay. Aber diese Nummer die er da abzog, voll arrogant und von oben herab... und sowas muss man sich gefallen lassen, sonst knallt er einem den blöden Strafzettel rein. Muss sowas auch noch in den Hintern kriechen.[/quote] Na da hoff ich doch mal, daß du deinen braunen Rand am Hals wieder wegwaschen konntest, nachdem du dich nicht getraut hattest, dem Beamten die hier dargestellt Meinung zu unterbreiten. [quote]Alter, haben die sonst nichts zu tun? Am Bahnhof latschen dauernd die Penner rum und brüllen alte Omas an, um sie zu bedrohen von wegen sie schlagen die alten Leute gleich zusammen wenn sie nicht woanders hinschauen, Drogendealer tauschen den Stoff vor meiner Nase und oft rennt irgendeiner dieser Bahnhofsclique knapp vor nem Bus über die Straße, gefolgt von einem, der seine Tasche vermisst ;)[/quote] Schon mal daran gedacht, Zivilcourage zu zeigen, bzw. diese Zustände der örtlich zuständigen Polizeideinststelle zu melden? [quote]Neeein, die Polizei dein Freund und Helfer, schaut nur grinsend zu. Wenn ich so alte Opas in ihren geilen Polizeilederjacken seh...wie sie an sich runterschauen und hui hier kommt das Gesetz...Argh ich könnte durchdrehen.[quote] Mir tun die alten Opas in Polizeiuniform leid, die sich mit jungen Krümeln wie dir rumärgern müssen, da du in deinem Leben, anscheinend noch nie eine Funken Anstand und Respekt im Leibe hattest. [quote]Echt peinlich, die Polizei.[/quote] Echt peinlich zu wissen, daß sowas wie du ein Teil der kommenden Generation darstellen soll. [quote] Albern und dumm.[/quote] War dein Post. [quote] Ist ja schon bezeichnend, dass in fast allen Filmen die Polizisten nur als dummes Kanonenfutter hingestellt werden, hirnlos und Phrasen wiederholend. Ist wohl die Wirklichkeit.[quote] Als wenn du die Wirklichkeit sehen wolltest/könntest. [quote] Und wenns drauf ankommt machen sie sich in ihre grünen Höschen... [/B][/QUOTE] Mag sein, aber wenigstens machen sie nicht mehr in ihren Windeln, mein Kind. |
| LittleMissScary | @allanon *lol* dein posting war jawohl einfach genial :D ich hätte CateArcher an stelle des polizisten wahrscheinlich auch nicht anders behandelt. |
| CateArcher | Naja, du kehrst jetzt den Besserwisser raus, der die ach so kleinen dummen Kinder mit ihren schlechten Manieren zurechtstutzt. Zu deiner Frage, ob ich dieses Zeugs am Bahnhof gemeldet habe - oh ja. Denkst du, es interessiert irgendjemanden? Ich bleib dabei - wenn die Polizei nichts besseres zu tun hat, als wegen dämlicher Kleinigkeiten sich wie die allergeilsten Helden aufzuführen, kann man sie komplett in die Tonne treten. Mir wurscht, ob ihr jetzt groß die Moralapostel raushängen lasst. Ich hab nicht für jedermann Verständnis und bin der tolerante Obergoth, der jeden verteidigt, alles gerechtfertigt findet und sobald jemand nicht zurückhaltend genug schreibt auf Kleinigkeiten rumhackt... Keinen Bock auf das ja so erwachsene Verhalten und immer ne gepflegte Ausdrucksweise oder so. Ich rede und schreibe wies mir passt und wenn du dir die Mühe machst, sowas anzukreiden...naja, tust du mir ehrlich leid! Fakt is, dass du nicht dabei warst und ich möchte sehen, wie du immer korrekt dich benimmst und NIEMALS einen Fehler machst. Und ich möchte dein Gesicht sehen, wenn dir doch mal was passiert und dann gleich dir die Polizei mit so einem Gehabe aufn Leib rückt, wies bei mir der Fall war. Die nachfolgenden Posts fand ich fast noch alberner, wie gesagt war ich nicht frech zu den Polizisten und sie hatten bis auf den Fuß des Bösen an der Sitzbankkante keinen Grund, mich dumm anzugehen. |
| Allanon | @CateArcher Im Grunde genommen ist es meine Schuld, daß die anderen User deine Posts lesen müssen, da ich im Eingangspost vergessen hatte zu erwähnen, daß nur Beiträge erwachsener Menschen gewünscht sind. Zukünftig werde ich deine unqualifizierten Posts löschen lassen und du solltest in Zukunft dein unflätiges Verhalten überdenken, willst du zum einen ernst genommen werden, zum anderen willst du kein Schreibverbot erhalten. Und ein kleiner Tip für's erwachsen werden, Verallgemeinerungen sind das dümmste was man tun kann, denn sonst könnten viele Leute denken, Mensch wenn die @CateArcher so ein blödes Verhalten an den Tag legt, sind vieleicht alle Gothics so?! ;) Und noch eins, ich habe dich gebeten bei Unstimmigkeiten mir eine PN zu schicken, dies gilt von nun an grundsätzlich was diese Diskussion angeht. |
| Tiberon | [ot]öhm, sorry, aber seit wann bestimmt ein Threadersteller die Regeln?[/ot] |
| Mac | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B] Im Grunde genommen ist es meine Schuld, daß die anderen User deine Posts lesen müssen, da ich im Eingangspost vergessen hatte zu erwähnen, daß nur Beiträge erwachsener Menschen gewünscht sind. Zukünftig werde ich deine unqualifizierten Posts löschen lassen und du solltest in Zukunft dein unflätiges Verhalten überdenken, willst du zum einen ernst genommen werden, zum anderen willst du kein Schreibverbot erhalten. [/B][/QUOTE] *HUST*RÖCHEL*KEUCH* Innerhalb des halboffenen Systems "Des Kaisers Bart" : Untergruppe des offenen Systems "Nachtwelten.de" gibt es momentan nur eine Teillegislative, Judikative und Exekutive : Mich :) Über Regeln und Löschen *zwinker* reden wir nochmal. Und meine liebe CateArcher, in der Tat, lese ich nochmal ähnliches von dir bekommst du ohne Umschweife Kaiserschreibverbot. Das hat nichts mit "ja so erwachsene Verhalten und immer ne gepflegte Ausdrucksweise oder so" zu tun sondern mit ALLGEMEINER HÖFLICHKEIT DU VOLLBLÖDER PFERDEARSCH (die Beleidigung ist geschlechterübergreifend und nicht diskriminierend gemeint :p). So, ist das nett was ich geschrieben hab? Nö nich wirklich. Praktisches Beispiel dafür wie mans nicht macht!!! Wenn du die Herren in Grün kritisieren willst dann tu das ohne zu polemisieren oder sinnlos beleidigend zu verallgemeinern. Von einigen wenigen Sachverhalten her ist einfach nicht auf die Gesammtheit zu schliessen. "Ich bin kein Kaninchen, ich bin ein Hase! Und zwar nich irgendein Hase sondern The Hase, genauer, The Osterhase!" ICH BIN IM STRESS! Mac |
| Darket | @Mac *sich erstma schlapp lach, ganz unabhängig davon worums eigentlich geht* |
| BlutigesMäh | *grins* schwergestresste Mods die auch noch ihre Aufgabe verteidigen müssen.. Armer Mac. Allerdings muss ich den bisherigen postings bezüglich der Cate rechtgeben.. Tief, tiefer, unnmöglich... Back to topic: Mir ist da vor kurzem so eine kleine egshcichte passiert, so dass ich mich mal wieder gefragt habe, wie ernst Anzeigen genommen werden. In der Stadt meines Freundes wohnt eine junge Frau, die indianischer Abstammung ist, was man ihr auch ansieht. In dem Haus wohnen Rechte, die sie häufig dumm angemacht haben und sie als Ausländerschlampe (Zitat) beschimpften und sie per Luftpost und in Häppchen (Zitat) in ihr *zensiert* Zurückschicken wollten. Und eines Abends fielen sie zu viert über sie her und vergewaltigten sie. Als sie wieder mehr oder weniger laufen konnte hat sie sich zur Polizei geschleppt-so wie sie war(nur dass sie das Kleid gerichtet hatte) und erstattete Anzeige-zumindestend versuchte sie das, denn zu allem Überl hatte sie den Vater eines der Kunden als Beamten erwischt, der versuchte, dass Ganze so hinzustellen, als hätte sie die Jungs verführt. Er rief sogar seinen Sohn an und bestellte ihn samt Kollegen aufs Präsidium und diese *peeeeeeeeeeeeeeeep* 's spielten sich noch auf und unterstzützten die Aussage vom Vater. Als dieser sie schon rausschmeissen wollte riss sie sich das Kleid vom Leib und stand da:blutverschmierte Beine, an denen es gar nicht aufhören wollte, extreme Hematome und was weiß ich. Der zweite Polizist ist erst mal ne runde Kotzen gegangen. Der VAter hat seinen Sohn ein paar in die Fresse gehauen und dann erst die junge Frau zum Arzt geschickt. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann?! Wieso muss sich eine Frau so erniedrigen, damit man sie überhaupt ernstnimmt. Zumal dass ja öfter vorkommt, dass Anzeigen in solchen Fällen nicht selten abgelehnt werden-und JAhre später kommt dann der Knall *grummel* |
| Darket | Das is hart, nicht nur hart, das wär für mich nen Grund die zuständigen Beamten ganz schnell hübsch vom Dienst zu suspendieren, sowas gehört nicht in die Strafverfolgung, so jemand gehört mit den Tätern zusammen in eine hübsche kleine Zelle mit Panoramaaussicht auf den Stacheldrahtzaun gesteckt! Das der Pöbel teile der deutschen Straßen beherrscht ist ja nicht zu leugnen, dass zu diesem Pöbel auch noch Teile der Männchen in Grün gehören ist nicht nur widerlich sondern bestenfalls beängstigend! So klein Darket macht jetzt stinksauer seinen Rechner aus, um in Gewalt- und Mordphantasien zu versinken! |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Das is hart, nicht nur hart, das wär für mich nen Grund die zuständigen Beamten ganz schnell hübsch vom Dienst zu suspendieren, sowas gehört nicht in die Strafverfolgung, so jemand gehört mit den Tätern zusammen in eine hübsche kleine Zelle mit Panoramaaussicht auf den Stacheldrahtzaun gesteckt! [/B][/QUOTE] Genau mein Denken! Allerdings darf nicht verschwiegen werden, daß man auch schon Männer zu unrecht bezichtigt hat. Dies sollte man aber mit ein bischen Verstand und vor allem einem Blick für das wesentliche unterscheiden können. Und eine Grundregel gibt es natürlich: Zunächst muß vom schlimmsten ausgegangen werden. Dann wird befragt und ermittelt. |
| Darket | Hast ja prinzipiell recht, solange wies nicht nachgewiesen ist, kann und darf man nix machen. Das traurige in solchen Fällen ist, dass ein Nachweis oft sogut wie unmöglich und auch nicht erwünscht ist. Der entsprechende Beamte wird einfach weitermachen dürfen, vielleicht und hoffentlich wandern die Täter in den Bau (einen möglichst unbequemen hoffe ich), aber die Vergewaltigung ist nur eine von zwei riesigen Sauereien, die da passiert sind. Deutsche Beamte können sich auch abgesehen davon zuviel rausnehmen, nicht nur Polizisten, was ich schon von Lehrern gehört hab, die immernoch unterrichten dürfen ist erschreckend (da wurden Schüler, die an Klaustrophobie leiden mal gewaltsam in Schränke gesteckt und solche Scherze). |
| BlutigesMäh | Die Männer sitzen seit 1/2 Jahr ein. Jeder von ihnen hat nur 5 poplige Jahre bekommen(wie auch immer die sich zusammensetzen). Und ihr Leben ist total zerstört.. ICh war ehrlich gesagt auchs chockiert, als sie mir erzählte, dass der Polizist ihr das nicht abnehmen wollte. Nach dem, was sie erzählt hat, hat sie kaum noch laufen können und muss bestialisch ausgesehen haben-auch über der Bekleidung... Der Vater betreibt noch immer seinen Beruf. Allerdings stand er mal bei ihr auf der MAtte und wollte sich für seinen Sohn entshculdigen. als ob das das alles wieder gutmacht.. ICh hoffe übrigens, klein-darket, dass dein Mobiliar noch ganz ist?! |
| Darket | [QUOTE]Der Vater betreibt noch immer seinen Beruf. Allerdings stand er mal bei ihr auf der MAtte und wollte sich für seinen Sohn entshculdigen. als ob das das alles wieder gutmacht..[/QUOTE] Wieso entschuldigt sich der kerl für seinen Sohn? Der sollte sich dafür entschuldigen, dass ER Mist gebaut hat! Das ist so nen Fall, wo ich mir denke ich sollte doch Journalist werden....das sind die Fälle, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden müssen. Einmal nen Medienspektakel aus so nem Skandal machen und die ganze Republik ist so schockiert, dass man der ausführenden Staatsgewalt wieder nen bisserl auf die Finger guckt. Wozu gibt es die 4te Staatsgewalt... Achso ja mein Mobilar is ganz geblieben....hab nur einmal vor Wut in die Tischplatte gebissen ;) |
| BlutigesMäh | :eek: JA mei, das tut doch weh... Tu das, dann sammel ich Artikel von Mr Melonenmann.:D IM Ernst, das wurde ihr auch schon vorgeschlagen und es gab wohl acuh reporter, die sie dazu drängen wollten. Abe sie hatte jegliche Veröffentlichungen verboten und wollte die ganze chose nicht zu allgemeiner "Volksverwütung" ausarten lassen: DAvon abgesehen, dass sie ja auch irgendwann mal damit abschliessen möchte.. |
| Darket | [QUOTE]JA mei, das tut doch weh...[/QUOTE] Ja, der Tischplatte, hab gute Zähne :D Naja ich kann das von ihrer Position aus sehr gut nachvollziehen. Mein Ansatz wäre gewesen sie weitmöglich rauszulassen, und mich auf die eigentlichen Übeltäter zu stürzen. Naja auch ohne Medien ins Spiel zu bringen hätte man gegen die zuständigen Beamten wenigstens juristisch nachtreten können....ok es fällt mir allerdings auch schwer mich in die Situation hineinzuversetzen, wahrscheinlich dürfte beim Opfer in so einem Fall der schlichte Wunsch nach vergessen im Vordergrund stehen, was natürlich zu respektieren ist. |
| BlutigesMäh | Ich glaube auch. Vermutlich wollte er mit der Entsculdigungsaktion auch nur beschwichtigen und eine Anzeige verhindern. Sie will jetzt auch demnächst wegziehen. VOrher will sie aber noch mal die vergewaltiger im Knast besuchen.. |
| Darket | Oh.... das ist mutig! Dafür hat die gute meine vollste Bewunderung. |
| BlutigesMäh | jo, meine auch. Wenn ichs einrichten kann begleite ich sie und wrate draussen auf sie. Sie st zwar äusserlich bewundernswert stark, aber sie ist keine Dampfwalze.. |
| Darket | Wenn ja musste mal erzählen...also soweits angebracht erscheint (notfalls per PN) Würd mich einfach interessieren. |
| BlutigesMäh | Kann ich tun. Hatten gestern über ne Stunde telefoniert... Sie tut mir leid.. Wieso schreibt hier eigentlich kein andrer mehr mit?! Vorher ham sie sich doch regelrecht geprügelt... ?! |
| 2378 | /me weiß einfach nicht, was sie dazu sagen soll, allgemein. Sonst - es gibt unter Polizisten wie auch unter Menschen und in jedera nderen Berufsgruppe immer wieder schwarze Schafe... Vollste Bewunderung bei dem Mädel... dass sie sie besuchen will... könnte sowas niemals... |
| BlutigesMäh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Betzimäh: wir haben uns eben schon ausgetobt und unsere hochwichtigen völlig alleinrichtig seeligmachenden Weisheiten und einzigsten Wahrheiten auf den Seiten vorher verkündet, Kleines;-) [/QUOTE] :q Odessa, mein kleines Alpenhörnchen, ich will auch meinen Quark dazu geben.. Bin schon groß *streck* :D Und so weise schienen die mir zeitweise ne :p |
| Darket | Wahnsinn, die Cops da werden ja noch richtig moderat! Sie haben ihn nicht prophylaktisch erschossen!!! |
| BlutigesMäh | Rüsseltier?! Darket ist ein Rüseltier. Und Allanon. Ich ne *schmoll* Und das das Zynismus war hab ich verstanden *klopfKLopf* Darum meine geistreiche antwort*löl* Grobe Sachen übrigens |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]Zwei Ereignisse (gekürzt um nicht OT zu werden) hierzu: In einer Nacht bin ich auf offener Strasse zusammengetreten worden. Polizei kam schon noch gut 30 Minuten an (Handy eines Passanten) und weigerte sich dann, mich nach Hause zu fahren oder ein Taxi zu rufen ("dürften sie nicht").[/quote] Für mich hat sich hier die Frage aufgetan, warum kein Rettungswagen vor Ort war? Bzw. war noch eine Gefahr für dich gegeben? Hattest du keine zu behandelnde Verletzungen und bestand keine Gefahr mehr für dich, klnigt es zwar traurig, aber sie dürften es tatsächlich nicht. Privatpersonen dürfen aus versicherungspflichtigen Gründen nur dann im Streifenwagen befördert werden, wenn noch ein dienstlicher Grund besteht. Schuld an dieser Regelung sind leider die angeschlossenen Versicherungen über Dienstafahrzeuge. Eine Beamter könnte bei Zuwiderhandlung in regress genommen werden. [quote]Konsequenterweise rettete mich auf dem Heimweg dann nur eine Flucht in eine noch offene Kneipe vor einer Fortsetzung des Geschehens. ... Mein Freund und [i]Helfer[/i] ?[/quote] In der Kneipe konntest du auf deinen Schock einen trinken, ha doch auch was. *g* [quote]Dafür haben meine Nachbarn ein paar Wochen später recht ausgelassen gefeiert und kamen auf die Idee eines unangemeldeten Polterabends. Dummerweise war es nach 23.00. Das Resultat? Zwei (!) Streifenwagen mit vier (!) Polizisten kamen und warteten, bis auch der letzte Krümel von der Straße gefegt wurde. Ist wohl kaum notwendig zu erwähnen, dass sie nach 5 (der erste) bzw. 10 Minuten vor Ort waren.[/quote] Mag zwar für deinen Fall (s.o.) kein Trost sein, trotzdem weißt du nicht, ob in deinem Fall gerade alle Fahrzeuge ausgebucht waren und in diesem Fall nicht. Ruhestörungen sind nunmal ein Teil der polizeilichen Aufgaben, wie diese Aufgabe bewältigt wird, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Da gibst dann solche, wie solche Beamte. [quote]Die verschiedenen Taktiken auf Demos brauche ich wohl gar nicht erst aufzuführen - ich habe es erst zweimal erlebt (und auch wirklich Respekt vor den jeweiligen Beamten), dass eine Taktik der Deeskalation auch wirklich angewendet wurde. Meistens ist leider genau das Gegenteil der Fall (und dazu zähle ich auch solche Scherze wie neue Mitglieder der Hundertschaft direkt (und ohne ältere Kollegen daneben) [i]zwischen[/i] verschiedene Demonstranten-Gruppen zu stellen. Menschlich habe ich Verständnis dafür, wenn sie die Nerven verlieren. Nur: Was provoziert einen offenen Konflikt denn besser als unkontrolliert schlagende/schubsende Polizisten?).[/quote] Wie du in den anderen posts nachlesen kannst, wurde schon einiges über Demos erwähnt und da gibt es ganz andere Sichtweisen als die deinen. Man muß auch objektiv bleiben. [quote]Daraus resultiert (und auch aus 2) ): die derzeitige Polizei brauche (und achte) ich nicht wirklich. Besser ohne sie als so wie heute - einzig der "moralische Fingerzeig" durch die Existent der Polizei als Ordnungskraft sehe ich als sinnig an. Schade, denn die schwarzen Sheriffs sind eher schlimmer als besser :([/quote] Ich denke du hast bisher zu wenig Erfahrngen gemacht, um tatsächlich beurteilen zu können, ob der größte Anteil eher schlimmer als besser ist. Gerate bitte nicht auf die Schiene der Verallgemeinerung. So wie du nicht willst, daß man sich dir gegenüber "verallgemeinernd" verhält, wie hier: [quote]Wenn rabe schwarz gekleidet herumläuft ist es ihm schon mehr als einmal passiert, dass "allgemeine Personenkontrollen" angesetzt wurden. Verdächtigungen reichen hierbei von Friedhofsschändung ( denn "alle schwarz gekleideten sind ja Satanisten") bis hin zu vermuteten Drogen die mit Hand an der Waffe gesucht werden ("sie haben sich auffällig schnell bewegt" - klar, ich wollte ja auch meinen Bus erwischen :mad: ).[/quote] [quote]Zusammen mit den heutigen anderen Polizisten und den mehr als fragwürdigen Verwaltungsvorschriften und Anweisungen von oben? Nein.[/quote] Wie bereits oben schon erwähnt, wieviele Fälle hast du bisher erlebt, bzw, wieviele "Bullen kennst du? Ist diese sich ergebende Menge/diese Erlebnisse representativ, um sich insgesamt ein Urteil zu bilden? Kennst du die Verwaltungsvorschrifen und Anweisungen von oben? Woher? [quote]Reichen 1) und 2) nicht als Begründung aus? Unter 2) beschriebenes Vorgehen muß ich mir gefallen lassen aber wenn ich "Bulle" sagen würde ist es Beamtenbeleidigung? Staatshoheit und Gewaltmonopol sind ohne Frage Errungenschaften der Zivilisation - nur die Umsetzung ist absolut nicht gelungen.[/quote] Beamtenbeleidigung gibt es nicht, nur den Tatbestand der Beleidigung, der für alle gilt und diesbezüglich gleichermaßen Anwendung findet (finden soll). Mit dem Gewaltmonopol im Zusammenhang mit dem Gleichheitsgrundsatzes stimme ich bmit dir überein, da läuft einiges schief. [quote]Andere Prioritäten - Körperverletzung ist wichtiger als Ruhestörung, Korruption ist schlimmer als Ladendiebstahl..[/quote] Du siehst es leider aus einem falschen Blickwinkel heraus. Es wird nicht falsch beurteilt, es sind nunmal nicht immer die notwendigen Kräfte da. Auf meinem alten Revier in Stuttgart waren wir oft nur zwei Streifen für insgesamt 50.000 Einwohner. Manchmal hattest du Zeit gemütlich zum Falschparker zu fahren, manchmal hättest du fünf Fahrzeuge gebraucht, um die Auftragslage zu bewältigen. Da könne wir uns alle bei unseren Landesherren bedanken, die im Rahmen des Todsparens auch im Bereich der inneren Sicherheit zuviel gespart haben, leider. [quote]. Wünschenswert wäre auch eine gewisse kriminologische Grundausbildung (a la: "Das ist ein Gruftie. Entgegen der landsläufigen Klischees schänden nicht alle Grufties Friedhöfe. Das ist ein Raver. Entgegen ihrer Vermutung nehmen nicht alle Raver Ecstasy. Das ist ein Türke. Aber: manche Türken sprechen besser deutsch als sie und nicht alle Türken stehlen"...).[/quote] Sei da mal unbesorgt, der normale "Bulle" kann dies schon unterscheiden, nur steht es nicht jedermann auf die Stirn geschrieben, ob er ein "good guy" oer ein "bad guy" ist. [quote]So wie die Polizei heute arbeitet kann ich besser ohne sie leben.[/quote] Sei da mal nicht so sicher, oder weißt du wie sie arbeitet wenn du schläfst oder wenn du gerade nicht mit ihnen zu tun hast? [quote]Ich bitte hiermit um eine Abschrift meiner Akte. ;) [/B][/QUOTE] Habe nachgefragt, ist unter Verschluß, Geheimsache. Wer weiß was für ein Früchtchen du bist?!;) |
| godess of fire | Nun, was kann man zu unserer Polizei sagen? Vielleicht das diese fast keine Rechte haben?! Ich weiß nur, dfas sie erst dann einschreiten kann, wenn etwas passiert ist. Ich glaube das unsere Polizei nicht die allerbeste ist aber sie da ist, wenn man sie wirklich braucht. |
| BlutigesMäh | *lach* schön wäre es manchmal. Auch wenn das mit den einschränkungen auch stimmen mag-manchmal hab ich das Gefühl, dass viele Beamte froh sind, wenn sie sich dahinter verbergen können. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlutigesMäh [/i] [B-manchmal hab ich das Gefühl, dass viele Beamte froh sind, wenn sie sich dahinter verbergen können. [/B][/QUOTE] Das ist wohl war, entweder um damit ihre Faulheit zu rechtfertigen oder um dahinter ihre Unwissenheit auf einem Rechtsgebiet/in einem Betätigungsfeld zu verbergen. |
| Darket | Manchmal kann man schon den Eindruck bekmmen, dass die Polizei immer dann präsent ist, wenn sie eigentlich unnütz oder sogar schädlich ist. Allerdings denke ich, dass dieser Eindruck leicht täuschen kann. Ich denke das größte Problem der Polizei liegt bei sich selbst, ich bin schon so vielen Beamten begegnet, deren intellektuelle oder psychologische Fähigkeiten einfach nicht ausreichend waren. Wie oben schon erwähnt denke ich, dass die Polizei von der Praxis weggehen sollte wirklich jeden zu nehmen, der den entsprechenden Schulabschluss und die physischen Fähigkeiten mitbringt. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Manchmal kann man schon den Eindruck bekmmen, dass die Polizei immer dann präsent ist, wenn sie eigentlich unnütz oder sogar schädlich ist. Allerdings denke ich, dass dieser Eindruck leicht täuschen kann. Ich denke das größte Problem der Polizei liegt bei sich selbst, ich bin schon so vielen Beamten begegnet, deren intellektuelle oder psychologische Fähigkeiten einfach nicht ausreichend waren. Wie oben schon erwähnt denke ich, dass die Polizei von der Praxis weggehen sollte wirklich jeden zu nehmen, der den entsprechenden Schulabschluss und die physischen Fähigkeiten mitbringt. [/B][/QUOTE] Das Problem liegt leider aber auch hier darin, ob diejenigen, welche die Vorraussetzungen o.ä. vorgeben, selbst nicht den Anforderungen entsprechen. Oft entscheiden Theoretiker darüber, welche Leute gebraucht und gefördert werden, nur weil sie ihnen in den Kram passen, bzw.diese leicht zu führen sind. Immer noch gilt, wer nicht widerspricht, hat gute Karten. Die Lehre über den Kooperativen Führungsstil, also eine Kooperation zwischen Führung und Basis und andersherum wird auf der Führungsakademie als Lehrstoff vermittelt, die Handhabung in der Praxis fehlt aber total. Leider. Denn die meisten der Führungspersönlichkeiten nehmen sich immernoch selbst zu wichtig und wollen keine Kompetenz (die sie sich selber zusprechen) abgeben. Zudem man bei vielen den Eindruck gewinnen könnte, daß sie sich nur als ein Jemand fühlen, wenn sie Uniform tragen. Ohne dieselbige fühlen sie sich als nichts, was sie somit auch (in meinen Augen) zu einem Nichts macht. |
| Darket | Ich habe von Leuten gehröt, die sich bei der polizei beworben haben (glücklicher Weise aber selbst zu blöd dafür waren), wie der Eignungstest aussah. Und bitte Allgemeinbildung mag auch in diesem Job wichtig sein, aber nen einstündiger Test mit Fragen a la "Wer gründete die Bild-Zeitung?" ein Diktat mit 200 Wörtern und so nen peseudo-Psychotest können doch nicht alles sein. Gibt es da keine Einstellungsgespräche oder sowas? Es gibt ja Leute, die den oben genannten Kram draufhaben und trotzdem gänzlich ungeeignet für den Job sind (was man schon bei zwei oder drei Sätzen feststellen könnte). |
| InvidiAcedia | Die Polizei -> Dein Freund und Helfer!? Ich möchte dieses Forum nutzen, um meinem Missfallen gegenüber der Österreichischen Polizei zum Ausdruck zu bringen. So hier ist meine Geschichte, am Dienstag 26.10.2004 ca 00:30Uhr Am Montag war ich bei einem Freund, gemeinsam mit Freunden Filme kucken ;) Am Dienstag war ja Österreichischer Nationalfeiertag. Als ich dann mit dem Firmenauto in mein 4 km entferntes zuhause fahren wollte, war es nebelig. (Mein Freund wohnt etwas ausserhalb) Also habe ich wegen des Nebels meine Nebelscheinwerfer eingeschaltet. Ich war an diesem Tag mit meinem Firmenwagen, einem VW Sharan unterwegs. Als sich dann so auf halber wegstrecke der Nebel verflüchtigte, überholte mich der weiße Renault der mich schon im Stadtgebiet "verfolgt" hatte. Meine Geschwindigkeit war normal, 50kmh und ich dachte mir nichts dabei als aus dem Renault die Winkerkelle zur nächsten Bushaltestelle rangewinkt hatte. So ich bin rechts rangefahren, freundlich gegrüßt und den netten uniformierten gefragt ob ich etwas falsch gemacht hätte. Der Polizist entgegnete mir forsch: "Warum haben Sie denn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet?" ich erwiderte ihm, dass er doch wissen müsste, dass 100m hinter uns noch nebel sei und ich ganz einfach nach dem ausfahren aus dem Nebel nicht daran gedacht habe, die Scheinwerfer auszuschalten. Fahrzeugpapiere, Führerschein, mehr wusste er mir nicht zu sagen. Nachdem er meine Papiere kontrolliert hat, wollte er wissen wessen Firmenauto der Sharan sei. "Meins" betonte ich, der nette Uniformierte wollte mir das partout nicht glauben. Nach einer 15 minütigen Diskussion, dass dies mein Firmenauto sei, fragte der 2. Uniformierte in der Zentrale nach, ob dass Auto möglicherweise als gestohlen gemeldet wurde. Nun gut, etwas genervt aber trotzdem noch freundlich habe ich den Polizisten gefragt, ob sonst noch etwas sei, ich würde mich gerne schlafen legen weil ich ja trotz des Feiertages Arbeiten müsse. Die etwas unfreundliche Antwort des Polizisten: "ICH bestimme hier wann DU nachhause fahren darfst." Gut in dem Moment wurde mir bewusst, dass dies noch länger dauern würde. "1. Hilfe Kasten und Pannendreieck." -> Nicht mal ein "Bitte" aber gut, immerhin ist es ja halb eins, ich bin auch ein bisschen müde und genervt. Abgeschnallt, Ausgestiegen, rein in den Kofferraum -> "Bittesehr, Pannendreieck und 1. Hilfe Kasten" "Aufstellen", ein sehr wortkarger aber entschlossener Polizist. Nachdem ich ihm dann (warum auch immer) das Pannendreieck aufgestellt habe, wollte er noch wissen was genau ich in meiner Firma arbeite und Zitat: "Wie kommen denn SIE zu so einem Firmenauto?" Naja meine Stimmung wurde ein bisschen schlechter, meine Wut auf den "Freundlichen" Beamten ein bisschen größer. Nachdem ich mein(Verzeihung dass der Firma) Pannendreieck wieder zusammengepackt und im Kofferraum ordnungsgemäß verstaut hatte, ging das mobbing weiter. "Getrunken haben wir eh nix oder?" Meine Antwort etwas genervt: "ICH nicht", "Willst du mich verarschen?" -> Oh mein Gott der Grüne Mann vor mir hat einen schlechten Tag, Steckt in der Midlife Crisis hat seine Tage und ist Uniformiert -> Schlechte Kombination. Nungut Nachdem ich den ersten Alkoholtest hinter mir hatte, merkte der junge Kollege an: "Vielleicht ist die Maschine defekt" OK von vorne. Noch ein Alkoholtest. "Na da hast du aber Glück gehabt" Tja mit Glück hat das eigentlich nichts zu tun, ich hatte ganz einfach nichts getrunken. (Gottseidank habe ich das nicht ausgesprochen) So nach dem doppeltem Alkoholtest gings nochmal eine 3/4 stunde richtig zur Sache -> Drogenhund ist unterwegs. Ich wartete ca. 10 minuten auf den Drogenhund, der mein (pardon) das Auto meiner Firma durchsuchte. Mir war es nicht einmal vergönnt eine zu rauchen "Bist debbad, Du kannst hier nicht rauchen wenn der Hund kommt riecht der nichts mehr." Gut dann eben nicht, ich resignierte komplett. Lies die Herren "Amtshandeln" und hielt mich raus. Zusammenfassend: Keine Drogen Gefunden, Kein Alkohol, Pannendreieck ist nicht aus zucker, 1. Hilfe Kasten auch im Auto, Führerschein hatte ich auch, Fahrzeugpapiere und Zulassung auch OK, ich hatte sogar eine Bewilligung für das Autoradio. 1.5 Stunden für eine Polizeikontrolle der etwas anderen Art hergeschenkt. Schlussendlich musste ich NUR 21€ für die Nebelscheinwerfer "Verkehrswidriges benutzen der Nebelscheinwerfer" zahlen. Nachdem ich mich freundlich verabschiedet hatte sagte der Polizist noch zu mir "So (Nachname) wir wünschen noch einen schönen Tag" Meine kühle Antwort drauf "Herr (Nachname) bitteschön, ich bin auch die letzten 1,5h sachlich geblieben, was man von ihnen nicht behaupten kann, auf wiederschaun und noch einen schönen Nachtdienst." Bevor mir der Uniformierte Antworten konnte hatte ich schon die Fenster geschlossen und den Motor gestartet. Ich war froh, dass ich nicht noch Beamtenbeleidigung bzw eine Standpauke eines "ach so korrekten Beamten" bekam. Ich fuhr also dann Nachhause legte mich schlafen und fuhr am nächsten Tag einfach in die Arbeit. Was mir Jedoch schleierhaft bleibt: 1. Nicht weit entfernt ist eine Diskothek, die am selbigen Tag gut besucht war. 4 Polizisten und 1 Drogenhund wären doch an einem Tag vor dem Nationalfeiertag besser eingesetzt, als einen jungen Mann mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern 1,5h zu kontrolllieren. 2. In der Diskothek würden die Herren sicher mehr Führerscheine einziehen, Strafen für AlkoLenker verteilen als auf der Landstraße vom nirgendwo. 3. Was habe ich den Beamten getan, dass ich das verdient habe? 4. Waren die Herren etwa "geil" drauf einen Jungen Mann mit 19 Jahren und Wasserstoffblondenhaaren zur Sau zu machen? mfg InvidiAcedia *edit* hab den forenbeitrag übersehen bitte vielmals um entschuldigung [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/Bart2.gif[/IMG] |
| eraser | da bist du nicht der einzige der schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht hat. die meisten bullen sind kein deut besser als die gaffenden otto normalverbraucher, nur dass die bullen sich für was besseres halten. ich will das jetzt nicht verallgemeinern aber bei mir in sigmaringen ist das so und es wird in anderen städten mit sicherheit auch so sein. |
| eraser | mag sein es gibt ja solche und solche. ich will ja nicht alle über einen kamm scheren, aber ich hab halt bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. aber wenn man nen netten polizisten kennt is das völlig ok. |
| decay73 | Wie sagte meine Oma immer: "Et gift söcke, un söcke, un wecke mit löcke" *g* Also ich hab sie wohl schon alle durch: nette, überhebliche, dumme (z.B. auf dem Parkplatz vor einer Disco: "Wo wollen sie denn hin? *g*) oder auch solche, die bei mir eine Geschwindigkeitsübertretung provozieren wollten. Aber genutzt hat es ihnen nichts... :D |
| Tiberon | Nach anderthalb Stunden wäre ich nur schwerlich so ruhig geblieben. Bisher bin ich aber immer recht gut damit gefahren, dem Polizisten die Helferrolle so kräftig wie möglich aufzudrücken. Das Dummstellen hat mir schon viel Geld gespart .. ;) |
| Pluna_X | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i] [B] Das Dummstellen hat mir schon viel Geld gespart .. ;) [/B][/QUOTE] In wie fern??? |
| Kampfsau | Habt ihr schon gehört ,dass die Uniformen der Polizei allmählich von Olivgrün auf Dunkelblau umgewechselt werden sollen. Aber die alten hemden z.B. waren ja derart hässlich.Selbst ein Blinder hätte das wohl irgendwie gespürt. Also muss ich in Zukunft eventuell vor Postboten davonlaufen. Nun mal ernsthaft Ausser ein paar Polizeikontrollen habe ich direkt keine Großen Erfahrungen mit Polizisten.Und es gibt immer bessere und schlechtere Polizisten,welche die den Sinn dieses Berufsstandes noch im Gedächnis haben und jene die auch nur die Autorität und den Respekt haben wollen denen ihnen Andere freiwillig nie entgegenbringen würden. Aber wirklich Schlimmes habe ich noch nie erlebt.Ich bin relativ unauffällig und machen es mir und den Polizisten nicht schwerer als es sein müsste.Ich laufe nicht wie ein Punk oder Goth rum oder wie irgendeine andere Randgruppe,habe helle Haut,braune Haare trage meist so Sachen wie Jeans und T-Shirts und Turnschuhe.Einfach damit man sich nicht mehr darum Sorgen muss nackt rumzulaufen. So lassen die Leute einen eher in Ruhe und wenn man auffallen will,dann sagt oder tut man eben was,dass Aufmerksamkeit erregt.Manchmal ist es eben klüger nachzugeben.Und solange ich mir nichts zu Schulden kommen lasse ,dann muss ich generell nicht viel über Polizisten ärgern.Die suchen sich dann doch eher jemand anderen.Was bringt es mir,mich während einer Polizeikontrolle gegen einen Bullen zu protestieren.Kann man da überhaupt gewinnen wenn es sich nicht um einen extrem schlimmen und nachweisbaren Fall handelt? Ich hatte so jedenfalls noch nie Arger mit der Polizei. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pluna_X [/i] [B]In wie fern??? [/B][/QUOTE]insofern, als das die Polizei z.B. mein auf der Autobahn liegengebliebenes Auto auf den nächsten Parkplatz geschleppt und den ADAC gerufen hat ohne die damals übliche Pauschale von afair 60DM zu berechnen. ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Knöllchen wegen so ziemlich allem, was man mit dem Auto machen, bzw am Auto fehlen kann (zu schnell fahren mal ausgenommen) |
| Nobody1980 | Hallo, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Polizei gehabt und das obwohl ich schon eine menge EUROs bezahlen mußte( wegen schlechtes Autofahren ). Aber bei meinen Fehlern war ich ja auch selber schuld. Auf jeden fall sind die Beamten mir gegenüber dabei nie ausfällig geworden. Ganz im gegen teil Sie haben mir sogar mal ne Busgeldstrafe erlassen. Und zu der Frage ob ich diesen Beruf ausüben könnte? Wäre meine antwort wohl nein. Denn In der heutigen Zeit gibt es nur noch sehr wenige Personen die Respekt und Achtung vor der Polizei haben. Die Gewaltbereitschaft gegen die Beamten steigt immer mehr, jährlich werden ca. 300 Beamten veletzt oder im Dienst getöten. Und das wäre nix für mich, außerdem fehlt mir auch die nötige Statur um "gefährlich" aus zu sehen. Bye :D :D ;) |
| R@PH | Hallo, Naja also früher(bis vor einigen Wochen) habe ich eigentl. nichts von Polizistehn gehalten aber naja, da gabs dann doch ein Ereigniss (Schwer zu sagen aber ich machs ma, hab mit noch keinem drübe geredet) Naja mein Vater war einige Tage verschweunden und wollte Selbstmord begehen und naja die Polizei hat eben nach ihm gesucht, aber nich so doll... Da sind meine Oma und meine Mutter zu denen gegangen und so lang geblieben bis sie mehr machen... und dann haben sie ne Handydauerortung angeordnet. An einem Montag machte er das Handy dann doch mal an... und sie fanden ihn, seit dem Zeitpunkt ist meine Einstellung der Polizei gegenüber ganz gut, obwohl es eben auch nicht so gute gibt! mfg. Raph |
| bItbreaker | Mich nerven die Cops auch langsam, am 30.12.2004 hatte ich einen kleinen Unfall mit meinen Auto (mir ist beim losfahren einer in die Seite gefahren), nichts weiter tragisches nur Blechschaden. Aber, dass ich eine Stunde auf den Streifenwagen in Eiseskälte (so gegen 18:00 Uhr) warten muss kann doch nicht sein. Vor allem nicht, da die Polizeiwache 2 Straßen weiter entfernt war und sie zu Fuß selbst eher da gewesen wären!!!:mad: :mad: :mad: |
| Cerridwen | ich war in hannover auf ner NPD-Gegendemo. nachdem wir von den Bullen ersteinmal in die kompett falsche richtung geschickt wurden haben wir dann nach langem hin und her doch dahin gefunden. (einfach den ganzen hubschrauben nach!!) alles war relativ ruhig, doch wer hät's gedacht, es eskalierte und endete in einem riesen polizei-reitersteffel gegen steineschmeißer choas. (wobei die pferde die leidtragenden waren (weshalb ich strikt gegen tiere auf demos bin, aber das ist ein anderes thema) nachdem sie uns dann eingekesselt hatten, entspannte sich die lage wieder. wir waren min 5 std im kessel. dazu muss man sagen das es hochsommer war, es weder schatten noch getränke gab. pissen durfte man nur in begleitung einer polizeistaffel zwischen einem busch und einer polizeikarre. in den ganzen stunden versuchte man einzelne grüppchen,bestehend aus 1-3 personen, aus dem kessel zu schleifen/prügeln (ich sah wie 10m vor mir eine einzelne person von min 3 bullen zusammengeschlagen wurde. angeblich hat er sich gewehrt. haha) um diese dann in gewarsam zu nehmen. als sie bemerkten das dass ales nicht funktioniert haben die dann bekannt gegeben das man sich in reihe aufstellen sollte. jeder musste seinen perso in die hand nehmen und seinen namen sowie sein alter ect sagen und wurde dabei von oben bis unten gefilmt. (soviel zum thema, es gibt keine akte über linksradikale o.ä. gefährliche menschen) des weiteren habe ich gesehen, wie einige polizisten mehreren hausbesetzerINEN diverse schläge mit taschenlampen und schlagstöcken auf köpfe und sonstige stellen wo es gut weh tut gaben. (alle anzeigen gegen diese B*****SCHW**** sind samt fallen gelassen wurden.) soviel zum thema: die pozelei dein freund (kotz) und helfer. :mad: :mad: :mad: |
| Eldgrim | Ich habe irgendwo mal den Satz gelesen "Polizisten sind auch nichts anderes als Stinos in Uniform". Er stimmt! Die werden quasi darauf trainiert alle Leute die irgendwie "anders" aussehen, als Verdächtig einzustufen. Ich wurde schon Drogentests unterzogen und mein Auto penibelst durchsucht nur weil den netten Herren Beamten mein Gesicht scheinbar nicht gefallen hat. Aber so ist es nunmal. Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln!:mad: |
| Frozen Hell | Die Bullerei? Abgesehen, davon dass die ihre Jobs ganz gerne an uns übergeben, z.B. wenn sie bei nem Verkehrsunfall die Straße sperren sollen lassen sie uns das machen und verpissen sich. Soll doch die sowieso unterbesetzte Feuerwehr zusehn, wie siehs mit noch weniger Leuten packt. Ich erinnere mich da noch recht gut an eine Sache: Ich hatte einfach Bock mich annem Vormittag vors Freibad zu setzen (is innem Wald und bei ner röm Ruine) und ein bisschen an meinen Texten (siehe Garten) zu schreiben. Da kommt so ne Flasche in grün und verlangt meine Papiere. Es wäre ja dort ein bekannter Drogenumschlageplatz und er müsste mich kontrollieren. Er meine Papiere studiert, dann mein Auto gefilzt. Es sah vorher nicht unbedingt aufgeräumt auf, aber danach, als ob ne Rotte Wildschweine durchmarschiert wäre. Dann sollte ich meinen Tascheninhalt auf seiner Motorhaube ablegen. Ok von mir aus, wenns denn der Sache dient. Dann greift er ins Auto und holt ein paar Gummihandschuhe raus. Mit Blick auf meine Hose meint er: "...so jetzt muss ich noch..."! Was er wollte war mir klar. Aber nicht ohne einen Schrieb, wo drauf steht er darf das bei mir. Meine Antwort war: "...an meinen Arsch darf nur meine Freundin und ein Arzt, wenns ein Notfall ist! Und wenn Sie auch nur einen Finger an meine Hose legen, dann trete ich Ihnen so in den Hinterausgang, dass Sie an meiner Schuhsohle knabbern können!" Offensichtlich war er Widerstand nicht vorbereitet und hat sich verzogen. Am selben Tag, nachmittags, hab ich meinen Bruder ausm Schwimmbad abgeholt. Und wer war da? Das grüne Ampelmännchen! Aber nicht alleine. Er erkennt mich und kontrolliert gleich das Auto neben mir. Sein Kollege kommt zu mir. Ich sagte ich hatte das heute schonmal, aber er meinte ich könnte ja Drogen geholt haben:rolleyes: Also gleiche Prozedur nochmal (habe dass Auto übrigens am folgenden Abend noch komplett aufräumen dürfen). Er hat allerdings die Gummihandschuhe bereits angezogen und befiehlt mir ich soll mich umdrehen. Ich blicke seinen Kollegen an der mcih schon kannte. Dieser reagiert und sagt: "Ich würde das besser lassen!" Doch wer nicht hören will... er greift nach vorne und mein Stiefel trifft ihn an der Brust. Er taumelt nach hinten und ich hole ihn von den Füßen. Zum Glück konnte mich er Autofahrer vom Nachbarfahrzug davon abhalten den Typ windelweich zu prügeln. Das lustige...ich steige in mein Auto, mein Bruder kommt steigt ein, aber bevor wir fahren kriege ich noch mit, wie der Kollege meine "Opfer" eine Ohrfeige verpasst, mit den Worten: "Ich hab dir gesagt du sollst es lassen!" In diesem Sinne...scheiß auf die Schutzmänner und Gruß an die Hölle Frozen |
| Dominatehate | Muss ich dir voll und ganz recht geben! Viele Polizisten handeln einfach nicht der Situation angemessen! warscheinlich einfach aus frust weil sie sich wenns mal brennt einfach nicht trauen! Beispiel 4 Leute (incl. mir) sitzen auf einer Gut beleuchteten Wiese bei uns in der Stadt an einer Denkmalsäule, Schwarz gekleidet und mit einer Flasche Met und unterhalten sich. Situationsbeschreibung auf der ganzen Wiese: ca 10 Stockbesoffene Jugendliche sitzen nichteinmal 100 Meter weit weg auf einer Parkbank und Grölen rum etc. wie mann es ja kennt. Polizei kommt..... man denkt sich endlich kümmern sie sich um die Ruhestörer. Pustekuchen wir 4 durften uns eine Leibesvisitation unterziehen, zum Glück nur abtasten, und einen Alkohohltest o_O (mann vergisst bitte nicht die Meute besoffener nicht weit weg) Dazu das es wie schon fast normal der unhöflichste Ton war den sie anschlagen konnte selbst nachdem wir sie normal und freundlich begrüßt haben. Nach der Ausweißrückgabe ham se sich ins Auto gesetzt und sind weitergefarhen, wir haben uns verzogen. Nächsten Morgen in der Zeitung: Prügelei dort an diesem Platz noch statt, 2 Jugendliche wurden verprügelt 1 davon musste ins Krankenhaus. Ein Hoch Auf deinen Freund und Helfer! =) |
| Ronin76 | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. Sie kommen, wenn man sie nicht braucht (zb weil man Nachts mit Bekannten auf einem öffentlichen Platz steht, und in aller Ruhe ein Gespräch am Laufen hat, und belästigen einen dann mit Abblendlicht und Ausweißkontrollen, aber sind nie da wenn man sie brauchen könnte. ZB bei einer Schlägerei. Resultat: Polizei - Nein danke ! Absolut überflüssig. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei In etwa wie bei Punkt 1. Bestimmte Frisuren und Outfits sind gleich mal ein driftiger Grund um jene Personen ausgiebig zu filzen und schikanieren. Dies ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz, aber macht ja nichts, schließlich hält sich daran eh niemand mehr, Schäuble ist das beste Bsp dafür. 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. In Frankreich, Italien und Spanien meist deutlich teurer, allerdings dienen diese Erpressungsgelder nicht der Sicherheit sondern nur dem Staatshaushalt, bzw den Taschen der Bonzen. Also weg damit ! 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? Nein, widerspricht meinen Moralvorstellungen. 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? Medien sind ein starkes Propagandamittel, mehr brauche ich dazu hoffentlich nicht zu sagen. 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? Respekt muß man sich verdienen, Angst führt zu Gewalt. Wer nur auf Abzocke und Schikane aus ist, und die Verbrecher an den Machtpositionen beschützt, und damit unterstützt, macht sich beim ausgebeuteten Volk eben nicht beliebt. 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Sie sind bei Verkehrsunfällen zur Sperrung der Strecke ganz nützlich, aber die Feuerwehr kann diese Aufgabe genauso gut erfüllen. Am besten wäre es die Polizei abzuschaffen ! |
| Seneca | Aha...Dann bin ich hier also der Einzige dem die "überflüssigen Bullen" schon mehr als einmal echt aus der Scheiße geholfen haben, sogar als es um Strafanzeigen gegen meine Person ging. Könnte aber auch einfach daran liegen daß ich eine weitestgehend gesellschaftskonforme und ekelerregend kooperative Sau bin! |
| pulSar | Bist du nicht... ich hab die Streife aus dem Taunuskaff mehrfach gesprochen.. meistens war es spät.. einige stunden nach dem letzten bier und dem "oh mann nur noch ein bier" ... fast imemr aber, weil ein nachbar dieses musik-ladens anwalt ist und einen leichten schlaf hatte. ich bin da sehr sachlich, höflich und ebenso zielorientiert zu sein, wie die im einsatz mit der uniform -> keinen stress, keine schreibarbeit, ende der "ruhestörung" durch "geschlossene gesellschaft" und "ist doch schoh leiser"... genrell ist es aus meiner erfahrung also stets formell und sachlich gewesen und höflich. und deswegen hatte ich nie probleme. ich hab viele punk und alternative auch hier und da schwarze veranstaltungen mitgemacht und es gab da einfach keine vorbehalte gegenüber dem publikum... wenn ein polizist mal dumme sprüche lässt oder sich unsachlich verhält, sollte man ihn in bestem amtsdeutsch, höflich und formell auf den "regelverstoß" himweisen... im zweifel so, dass es sich so anhört, als würde mehr papierkram folgen, wenn sich ein anwalt einschaltet.. so what? ich jedenfall will in keinem staat leben, in dem es KEINE polizei gibt... solche forderungen sind einfach teeny-pauschal-parolen-sprüche und haben wenig mit realistätssinn zu tun. so.. und jetzt dürft ihr steine schmeissen.. aber nicht vergessen -- hier ist die moderation die exekutive *nharrharr* seneca -- bist also nicht die einzige ekeleregende konforme! weisst ja -- ekelerregende konformität -- das ist krieg! PS: manchmal aber nur manchmal denke ich beim lesen all der nonkonformität: "den will ich mal hören, wenn er so alt ist wie ich!" wahrscheinlich verfettet, satt, spießig, wohlhabend, pappa und nichtraucher.... |
| pulSar | achso... das noch indirekt pbol-meldungen machen sich nicht schlecht in den zeitungen... die meisten käseblättchen und lokalzeitungen brauchen ja was zu berichten... wenn die überzogen sind oder kompletter bullshit drinne steht, wie oben beschrieben, ist das weder erfreulich noch angemessen.. ein "scheiss medien" und "bullen abschaffen" bringt dir nur frust und nen tollen grund, pickel auszudrücken.. daGEGENsein raus hängen zu lassen ist wenig sachdienlich das macht man anders: GEGEN-darstellung an die zeitung... zur not in manchen fällen GEGEN-anzeige es muss nach lästigem papier klinge, nach anschiss von oben... bzw nach schlechtem image beim leser. |
| DarkSebastian | also ich kann zu dem ganzen nur sagen, dass mein onkel bei der polizei war und er selbst sagt, dass die meisten Polizisten nicht grad die hellsten Köpfe sind. |
| pulSar | ich habe hier und da durchaus ähnliches gehört und das auch "aus dem apparat heraus". wie ich mal im "rostock-thread" schrub, kann man das ganz fies auch an der Besoldungs-Gruppe zumindest vorsortieren.. ja - sicher - es gibt machos, ärsche, sadisten und idioten... aber die werden ratzfatz auch ganz klein, wenn sie sich schriftlich mehr erklären müssen, als sie im ersten moment dachten... ich will hier nicht die polizei als solche in den schutz nehmen.. "polizei abschaffen" ist einfach vollkommen emo oder so... *lol* okay.. teeny-punk... die dinge, die in diesem staat und auf dieser welt schief laufen, laufen einige nummern größer als poizeistreife vs. außenseiter... da könnt ihr aber nen dicken haufen drauf scheissen! |
| darkmav | Ich bin auch froh, dass es die Polizei gibt. Die Jungs sind so ziemlich die einzigen Beamten, die auch verdient haben, welche zu sein. Leider kriegen die fuer ihren Knochenjob zuweilen weniger Kohle als irgendwelche Lehrer - ganz zu schweigen von ihrer Ausstattung. Gerade die Verkehrspolizei ist Gold wert. In Frankreich bspw. kommt keine Polizei, wenn es einen Unfall ohne Verletzte gibt. Auch fuehle ich mich nachts in der Stadt um einiges sicherer, wenn ab und zu die Polizei patrolliert. Hatte selbst noch nie Probleme mit einem Polizisten. Man sollte aber bedenken; es sind auch nur Menschen. Wenn jetzt so ein Punk mit der typischen Fickmich-Haltung einen Polizisten aufs uebelste anmacht, und ihn bspw. als "Bullenschwein" beschimpft, dann wird der Polizist zu dem Punk auch nicht allzu freundlich zu sprechen sein, getreu dem Motto: [i]Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus[/i] |
| pulSar | ich hätte noch als PS ergänzen sollen, dass ich es im urin hatte, dass als nächstes hier ein darkmav steht... PS: womit ich ausdrücklich nicht "siet neuem" und schon gar nicht pauschal mit mav konform gehe. *grins* in dem punkt bis auf das mit den lehrern... das kann durchaus auch ein knochenjob sein... vor allem was das nervenkostüm angeht. Pulsi wandelt ab: [b]so wie man in den Wald hineinscheisst, scheisst es wieder heraus![/b] |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkSebastian [/i] [B]also ich kann zu dem ganzen nur sagen, dass mein onkel bei der polizei war und er selbst sagt, dass die meisten Polizisten nicht grad die hellsten Köpfe sind. [/B][/QUOTE] Es gibt überall solche und solche, aber zum Thema dumme Streifenpolizisten ( ein gern aufgegriffenes Klischee, genährt auch dadurch das im Fernsekrimi der Schupo dem tollen Kommisar den Kaffee servieren darf - wenn er nicht gerade versehentlich Spuren am Tatort vernichtet ) empfehle ich mal jedem sich mit den Einstellungstests in den Polizeidienst zu beschäftigen. Da hat manch einer schon ganz blass ausgesehen. |
| UnterHund | 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. Bin einige Male an die Polizei geraten, meist wegen zu schnellen Fahrens, auffälligem Verhalten (betrunken :D ) oder unerlaubtem Waffen/Drogenbesitzes (kein Kommentar *g*). Trotzdem hab ich nie richtige Probleme bekommen, da ich meist den Aufforderungen Folge leiste (Taschen entleeren), meine Fehler akzeptiere (Waffenbesitz, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, das die Messer "schon" verboten waren.), oder ich mich wenn ich "erheitert"/total dicht bin, schon von vorneherein für mein Verhalten entschuldige.. Manchmal gerate ich zwar auch an einen schlecht gelaunten Polizisten, (wurde mal angeschnautzt weil ich freihändig Fahrrad gefahren bin) aber ich mein jeder hat mal seinen schlechten Tag. Am besten lässt mans dabei, seine Boss schnauzt man ja auch nich an, wenn der wieder was krudes von einem will. 2) Verhältnis zwischen Gothic (eher "Schwarze Szene"!) - Polizei Das kommt ganz darauf an, ein mit Ketten und Nieten behangener und mit Theaterblut vollgespritzter Deathmetaller wird wohl eher angehalten als einer der in ner schwarzen Jeans und nem Bandshirt umherwandert. 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. - keine Erfahrung vorhanden 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? Naja, ich hätte prinzipiell nichts dagegen, als Polizist mein Geld zu verdienen, aber ich kann mich gut genug einschätzen um zu wissen, das das nicht gut gehen würde. Ich würd wohl viel zu schnell anfangen, diese Position auszunutzen, vorwiegend HipHopper zu durchsuchen, und linksautonome vermöbeln. 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? Die Medien berichten nur über interessante Fälle und nicht über jede Aktion der Polizei, daher finde ich ist eine "glaubwürdige" Berichterstattung nicht zu 100% gegeben. 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? Bei den Unmengen an Zecken die nicht als "Bullenschwein" brüllen können, frag ich mich doch ernsthaft, woran das wohl liegen könnte. 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen. Da ich keine Ahnung habe wie deren Job so abläuft maße ich mir nicht an, zu wissen was besser gemacht werden soll. |
| Ronin76 | [QUOTE]Könnte aber auch einfach daran liegen daß ich eine weitestgehend gesellschaftskonforme und ekelerregend kooperative Sau bin![/QUOTE] wenn du davon überzeugt bist, möchte ich nicht widersprechen ! ;) @pulsar die Teenyjahre hab ich schon ne weile hinter mir, damals dachte ich da noch anderst. Meine Einstellung dazu entstand aus sehr vielen Überlegungen und Erfahrungen. Die Polizei ist dabei nicht das Kernproblem sondern die Gesellschaft, welche sich ja ohne Polizei nicht mehr zu helfen weiß. Lieber alle Verantwortung ablegen und andere denken und walten lassen, ist bequemer. |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Aha...Dann bin ich hier also der Einzige dem die "überflüssigen Bullen" schon mehr als einmal echt aus der Scheiße geholfen haben, sogar als es um Strafanzeigen gegen meine Person ging. Könnte aber auch einfach daran liegen daß ich eine weitestgehend gesellschaftskonforme und ekelerregend kooperative Sau bin! [/B][/QUOTE] Da stehst du aber nicht allein da. |
| pulSar | ronin... ich dachte in der "schwierigen phase" in den teeny-jahren was sprüche angeht ählich -- wobei selbst in der "kleinen punker-phase" hätt ich nicht gesagt: "polizei abschaffen" -- daher hab ich das etwas gehässiog übertragen... mir wurde vieles zu pauschal, zu platt zu unrealistisch und politische extreme recht schnell unsympatisch. ja - denken abegeben und vor allem die verantwortung ist einfacher und sicher in manchen punkten eine art ad-absurdum. ist in so einer radikal unrealistischen forderung wie "polizei abschaffen" nicht genau davon auch ein schuss drin? nicht mal soooo weit davon entfernt wie "wenn sie aber nicht bald diie musik leiser machen, dann ruf ich die polizei" ich hatte vor jahren mal ne ganz angeregte unterhaltung mit nem polizeipräsidenten (kurz vor seiner rente auf einer art kleinen gewerbemesse... die polizei war stand-nachbar). der sagte, dass ihn und die kollegen es ziemlich sehr anödet, ständig wegen nichtigkeiten und vor allem nicklichektien wie nachbarschaftsstreits gerufen zu werden. die wollen nicht instrumentalisiert werden und nicht die instanz sein, die nachbarschaftsstreigkeiten regelt... zumindest die und in dem örtchen wussten recht genau von welcher gruppe jugendlichen sie welchen stress zu erwarten hatten. ascglussparties der schuljahrgänge (open air) war alarmbereitschaft... ne kleine gruft-disko (als "motto-abend" und kultureller import aus der großstadt) hat die nicht interessiert.. ebenso wenig die outfits. große parties open air ... und das waren spezeill die schulparties neigen oder neigten (es gibt sie ja kaum noch) in rhein-main im desaster zu enden, wenn irgendwann gruppen von südländern da waren und die sehr schnell ziemlich viele brüder anriefen... allesamt da waren und im gegensatz zu den feierndes ihre art von "party" mit "aufs maul" feiern... ich kenn das auch von ganz besonders deutschen -- bei solchen überfällen muss man aber noch ein paar kiomenter weiter aufs land raus.. selbe gewaltspirale, andere vorzeichen, genauso verwerflich... genauso assozial! in so nem moment war ich bzw die veranstalter froh um die polente, die dann anrückte.. die haben einem dann echt den arsch gerettet... unsere welt, unser land auch ist einfach zum erbrechen voller gewalt... es gibt viele gewaltbereite, frustrierte und im lebenslauf hoffnungslose gruppen und gruppierungen... da kann man nicht einfach quasi ideologistisch schönreden und die abschaffen, die zur not ne wumme bei sich haben und sie nicht einfach so gegen dich richten weren... das hat dann was von "arschrettung" und "balance of power" zumindest in dem beschriebenen fall.. das ist keine propaganda oder stammtisch-polemik von mir -- ich hab es einfach zu oft miterlebt, wie aus friedlichem feiern echt gefährlicher stress wurde... in wenigen minuten meist und von den stressern überfallartig geplant.... *schulterzuck*... was willste da machen? diskutieren? |
| Ronin76 | Du bist also der Meinung, daß die Polizei bei Schlägereien gebraucht wird, um diese zu verhindern oder zu beenden. Dies setzt aber die im Bewußtsein fest verankerte Vorstellung voraus, daß man ohne Polizei hilflos ist, und die blinde Befolgung von Gesetzen und die dadurch entstehende Obrigkeitshörigkeit. Ich habe schon oft beobachtet, daß kaum noch jemand über Zivilcourage (öffentlichen Mut) verfügt. zB schauen Leute lieber still und ängstlich zu, wenn eine Person von einer Gruppe Schlägern verprügelt wird, auch wenn sie eigentlich als Gruppe insgesamt in der Überzahl und deutlich stärker wären. Woher das wohl kommt ? Meiner Ansicht nach aus diesem Bewußtsein heraus, und es scheint in so "fortschrittlichen" Ländern wie Deutschland besonders ausgeprägt zu sein. Ich hatte einmal vor Jahren einen Mann, der ziemlich heruntergekommen erschien, aus einer S-Bahn-Tür befreit, und ihn wohl vor ernsthaften Verletzungen bewahrt, weil sein Arm in der Gummidichtung der Tür eingeklemmt gewesen war, und der Zugführer es wohl nicht gesehen hatte. Der Zug fuhr gerade los. Es standen aber noch ca 5 andere Personen daneben, aber die standen nur wie angewurzelt da. Und nun stell dir mal vor, es gäbe gar keine Polizei, und die Leute würden wieder lernen Zivilcourage zu entwickeln, was ja gern von der Obrigkeit als "Selbstjustiz" denunziert wird. Dann könnten solche Gewaltprobleme gleich vor Ort verhindert werden. Dazu kommt noch, daß die Polizei eh fast immer zu spät kommt, was aber meistens auf logistischen Problemen beruht. Daher bin ich auch der Meinung, daß Gewalt erst durch ein Machtsystem wie das der Exekutive entsteht, also immer da wo Macht zentralisiert wird. Das Volk hat seine Verantwortung und Macht an diese Gruppe abgegeben, und bekommt dadurch ein Gefühl von Hilflosigkeit, Unsicherheit und Angst. Und genau diese Emotionen, vor allem die Angst, führt eben zu Gewalt ! Und genau das wissen die heutigen Machthaber und tun darum alles, damit das auch so bleibt, es geht also um den Machterhalt, aber da der Mensch gierig ist, wollen sie immer mehr Macht. ZB fast überall kommen Meldungen und Berichte über Gewalttaten in den Medien, oder es wird mal wieder behauptet, daß Terroristen aktiv seien und die Nation bedrohen, dabei sitzen die im Parlament ! Also wird von Seiten der Politiker (Innenministerium / Verteidigungsministerium) gefordert, daß logischerweise die Sicherheit erhöht werden müsse, weil es ja einen Grund und ein Bedürfniß gäbe, dabei ist das nur deren Rechtfertigung, um noch mehr Macht über das Volk zu bekommen, es wird also gerade das Gegenteil von Sicherheit bewirkt, was logischerweise wie schon erklärt, mehr Gewalt zur Folge hat. Dazu kommt noch, daß sich bei Machtzentren immer politischen Gegenpole bilden (Prinzip des kosmischen Gleichgewichts und der Resonanz). PS: asozial schreibt man mit einem "s" ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Du bist also der Meinung, daß die Polizei bei Schlägereien gebraucht wird, um diese zu verhindern oder zu beenden. Dies setzt aber die im Bewußtsein fest verankerte Vorstellung voraus, daß man ohne Polizei hilflos ist, und die blinde Befolgung von Gesetzen und die dadurch entstehende Obrigkeitshörigkeit. [/B][/QUOTE]Während der Neustrukturierung der Bandenszene in dieser Stadt vor ca. 8 Jahren kam es im Laufe eines Jahres zu mehreren Schießereien, Raubüberfällen auf Passanten und anhaltende Autofahrer mit Toten und Schwerverletzten, auch unter Polizisten, beim Versuch die zuletzt kriegsartigen Auseinandersetzungen bei den Übernahmekämpfen von Discotheken und Kneipen durch rivalisierender Jugendbanden, die in Zugstärke und vom Stahlkabel bis zur Makarov bewaffnet antraten, zu beenden. Dazu hatten einfache Polizeistreifen nicht die Mittel...es musste die kasernierte Bereitschaftspolizei ran. Wenn man da unbeschadet bleiben wollte half nur Beine in die Hand und weg, speziell wen man in Damenbegleitung war, da eine Frau zu sein hier auch nicht schützte...im Gegenteil....Taxis fuhren die Gegend nämlich dann auch nicht mehr an. Endgültig "geregelt" wurde das Problem dann erst von den Hell's Angels...aber ich bin mir sicher das hättest du mit deiner Zivilcourage auch ganz alleine geschafft. In diesen Jahren wurde ich auch mehrmals nachts an der Arbeit von Leuten besucht die mal eben ein paar hundert bis tausend Mark "suchten"...und ich war froh das die Polizei nie länger als 3 Minuten nach Alarmierung brauchte. Wenn Du noch nicht im Krieg warst, dann raten anderen nicht wie man rollende Panzer aufhält. |
| Demon17 | Die Strukturen, die sich bilden, wenn der Staat ein Machtvakuum entstehen läßt, sind um ein Vielfaches schlimmer, als die sogenannte staatliche Repression, die ja permanent mit Argusaugen überwacht wird. Ich denke, wer nicht provoziert erlebt bei Verstößen weniger davon als rechtlich möglich wäre... Was mich genervt hat, war zuviel Toleranz gegen die offene Drogenszene in einigen Städten Ende der 80er, Anfang der 90er, aber das lag eindeutig an politischen Vorgaben. Man darf sich dann nicht wundern, wenn Teenies angefixt werden... |
| Ronin76 | Ach ja die berühmte Taktik mit den Extrembeispielen. Die verwendet auch so mancher Politker gerne, um sich zu rechtfertigen. Wie bei der Achse des Bösen und all diesen fiktiven Terroristen. Etwas informativer wäre es zB wenn du wenigstens den Ort des Geschehens genannt hättest Seneca. So kann ich nur vermuten daß es in einer berüchtigten Großstadt geschah. Als Alternative zur Polizei könnte man zB lokale Stadt- oder Dorfmilizen gründen, um solche Dinge zu verhindern, und die Bürger dadurch direkt mit Problemen konfrontieren. Aber du scheinst mich in deinem Sarkasmus nicht verstehen zu wollen, denn Zivilcourage hat auch Grenzen, und dieser Kommentar von dir dazu ist pathetisch. [QUOTE]Endgültig "geregelt" wurde das Problem dann erst von den Hell's Angels...aber ich bin mir sicher das hättest du mit deiner Zivilcourage auch ganz alleine geschafft.[/QUOTE] Aber wo es kein Bewußtsein dafür gibt, gibt es eben auch kein Verständniß, schließlich existiert diese Obrigkeitshörigkeit nun schon viele hundert Jahre, und das hat "geprägt". |
| Move over Kate | [QUOTE]Als Alternative zur Polizei könnte man zB lokale Stadt- oder Dorfmilizen gründen[/QUOTE] Die natürlich vollkommen losgelöst von persönlichen Sympathien und Antipathien agieren würden... Übrigens werden die Sheriffs in den Vereinigten Staaten vom Volk gewählt und die Polizeien sind auch kommunal gegliedert. Das führt nur zu dem Problem, dass eine "übergreifende" Polizeiarbeit von zwei weiteren Behörde (State Police oder FBI) wahrgenommen werden müsste. Ob das effektiver ist? [QUOTE]Daher bin ich auch der Meinung, daß Gewalt erst durch ein Machtsystem wie das der Exekutive entsteht, also immer da wo Macht zentralisiert wird. Das Volk hat seine Verantwortung und Macht an diese Gruppe abgegeben, und bekommt dadurch ein Gefühl von Hilflosigkeit, Unsicherheit und Angst. Und genau diese Emotionen, vor allem die Angst, führt eben zu Gewalt ![/QUOTE] Ach soooooo. Dann müssen wir ja nur die Waffengesetze liberalisieren - jedem Mann sein Gewehr! - ebenso wie in den Staaten. Nur ist da die Verbrechensquote nicht signifikant niedriger... Das Machtmonopol des Staates entstand aus dem Gedanken, dass der Staat als unabhängige Instanz Konflikte losgelöst von irrationalen oder emotionalen Einflüssen regelt. Übrigens sind gerade die "real-sozialistischen" Systeme durch ein hohes Maß an Exekutivkompetenzen aufgefallen. Vielleicht solltest Du dein Menschenbild kritisch überprüfen - ich glaube kaum, dass der Mensch "von Natur aus" nicht ängstlich und unsicher ist... :rolleyes: |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ach ja die berühmte Taktik mit den Extrembeispielen. [/QUOTE] Die Du genauso verwendest. Oder hast Du tatsächlich so ein einfach gestricktes Weltbild von deinen Mitbürgern? [QUOTE] Als Alternative zur Polizei könnte man zB lokale Stadt- oder Dorfmilizen gründen, um solche Dinge zu verhindern, und die Bürger dadurch direkt mit Problemen konfrontieren. [/QUOTE] Was Machtmissbrauch natürlich völlig auschließt... Wie wäre es wenn Du mal damit anfängst, die Konsequenzen deiner Vorschläge zu überdenken? Quasi mal langfristig und nicht immer nur von 12 bis Mittag. Auch in anonymen Internetforen kann man ruhig mal über die Tragweite seiner Ideen nachdenken und muss nicht gleich jeden Hirnf**z in die Tastatur schmieren. Was hast Du eigentlich gegen die Polizei? Irgend ein Schlüsselerlebnis muss da doch mal gewesens sein, sonst kann man einer Organisation gar nicht so einseitig und engstirnig gegenüber stehen. Hindern die dich an der freien Ausübung deines Drogenkonsums? Oder ist das alles gar nicht auf deinem Mist gewachsen und Du lässt inzwischen denken, anstatt dir ein eigenes Weltbild zu schaffen ( den Eindruck habe ich von vielen politischen Extremisten ). Oder hast Du ein Problem mit dem "Obrigkeitsstaat" ( der in Wahrheit noch nie so schwach war wie in den letzten Jahren ), weil Du selbst ein kleines Würstchen bist das nichts zu melden hat bzw. ausser in Internetforen rumstänkern nichts auf die Reihe kriegst? Schlägst Du darum die Milizen vor? Weil Du in deiner jetzigen persönlichen Situation nie die Chance hättest z.B. aufgrund der Einstellungsvoraussetzungen und Tests selbst Polizist zu werden? Das ist gar nicht so selten, dass Leute aus Neid gegen eine Institution sind. Daher der ( unausgegorene und undurchdachte ) Milizvorschlag? Weil Du selber mal den starken Mann spielen willst, anstatt immer nur von Polizisten und Bahnhofswachpersonal rumgeschubst zu werden? |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] Ach soooooo. Dann müssen wir ja nur die Waffengesetze liberalisieren - jedem Mann sein Gewehr! - ebenso wie in den Staaten. Nur ist da die Verbrechensquote nicht signifikant niedriger... [/QUOTE] Leider gehst Du ( wie eigentlich alle, die sich mit dem Thema nicht richtig beschäftigen ) unseren Medien und Politikern voll auf den Leim. Tatsächlich ist es so, dass in US Bundesstaaten, die ein sogenanntes ccw Gesetz haben ( das es dem nicht vorbestraften Bürger erlaubt eine Waffe zu besitzen und zu führen ), die Zahl der Verbrechen ( besonders der Vergewaltigungen und Raubüberfälle ) niedriger ist als in Bundesstaaten mit strengen Waffengesetzen ( wo nur Polizei und Kriminelle Waffen haben ). Waffenbesitz zuverlässiger Bürger ( das dort nicht jeder kleine Punk an der Ecke eine ccw permission bekommt ist klar ) schreckt Kriminelle ab und lässt sie auf andere Bundesstaaten ausweichen. In Großbritannien gibt es praktisch ein totales Waffenverbot für Privatleute. In den letzten Jahren explodierte dort die Gewaltkriminalität, einschließlich Bandenkriege und Schießereien auf offener Straße. In der Schweiz und in Österreich dagegen sind Waffen sehr weit verbreitet und selbst in Deutschland gibt es ca. 10 Millionen legal besessene Schusswaffen ( von Jägern und Sportschützen ), ohne das diese Länder jetzt extrem gefährlich wären. Dagegen hat Brasilien z.B. ein strenges Waffengesetz, was die Favelas in den Städten nicht daran hindert, zu den gefährlichsten Orten überhaupt zu gehören. Letzendlich haben strenge Waffengesetze einen Kriminellen noch nie daran gehindert, sich auf dem Schwarzmarkt eine Waffe zu besorgen - aber sie nehmen dem gesetzestreuen Bürger die wirksamste Verteidigungsmöglichkeit. Sowas hört man hier nur nie, weil es einem deutschen Zeitungsschreiberling niemals aus der Feder kommt. Die Realität sieht doch eher so aus, dass nach Schäubles Gesetzesvorstoß zum Waffenrecht Politikern und Journalisten der Geifer von Maul tropfe, ohne das die auch nur eine Ahnung hatten was der Mann eigentlich wollte ( aus den Reaktionen von Beck, Roth, Ströbele und wie sie alle heißen kann man nur schließen, dass die den Gesetzentwurf gar nicht durchgelesen haben ). Das wäre fast mal ein Thema für einen eigenen Thread. |
| Seneca | Die schlimme Stadt heisst übrigens Kassel und ist nur ein Provinznest daher wohl nicht mal die Spitze des Eisberges...und ich habe lange als IHK geprüfte Sicherheitsfachraft (SiFa) für Daimler-Benz und die Bundeswehr gearbeitet. Objektbewachung, Werttransport (auch bewaffnet) und Bestreifung von Gewerbe/Militärobjekten. Auch Privatbulle oder schwarzer Scheriff genannt und dabei immer um einen Guten Draht zu Polizei bemüht...der ist in dem Job mitunter überlebenswichtig schon alleine weil man ständig von Leuten angezeigt wird weil man bei deren Festnahme zwecks Personalienfeststellung bzw. bei Straftaten zur Überstellung an die Polizei, böse zu ihnen war...und man ihnen die Autoradios in böser Absicht zugesteckt hat, weil man ein dummer Nazi ist der Ausländer hasst. Ich bin übrigen auch sehr gerne nebenbei Millzionär, und patrolliere regelmäßig in Feld, Wald und Flur...mit Carl-Gustav und Hund. Die Nachbarn finden das sehr beruhigend...von Städten bei Nacht habe ich heute übrigens die Schnauze voll...ich wohne seit Jahren auf dem Dorf. PS: die APPD ist bei mir unten durch seit sie es nicht mal geschafft hat sich bei der letzen Bundestagswahl rechtzeiting aufstellen zu lassen... sie taugt nicht mal mehr, wie früher, zur Protestwahl...ich war daher gewungen die FDP zu wählen...weil die WASG voller Studenten war die ich schon aus dem Gothic Club nicht leiden konnten. |
| Apex | das Problem bei einem liberaleren Waffengesetz wäre ein sehr schnell wachsender Waffenmarkt, der zu einem Überangebot an Waffen und damit zu sinkenden Preisen führen würde, was sich auch auf den Schwarzmarkt auswirkt, so dass schließlich doch jeder Punk eine Waffe hätte. Während die Punks momentan doch eher recht pazifistisch rumlaufen. Ich persönlich halte eine liberale Waffengesetzgebung für eine größere Bedrohung der öffentlichen Sicherheit, als eine restriktive Gesetzgebung. Ganz einfach, weil damit das Gewaltmonopol des Staates untergraben wird. Für mich ist eigentlich jede bewaffnete Privatperson, schon aus der Tatsache der Bewaffnung heraus, eine Bedrohung von Rechts- und Staatsordnung. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] [B]Für mich ist eigentlich jede bewaffnete Privatperson, schon aus der Tatsache der Bewaffnung heraus, eine Bedrohung von Rechts- und Staatsordnung. [/B][/QUOTE] Das sehe ich natürlich nicht so *g* Für mich ist es völlig normal, und ich bewege mich täglich in Kreisen in denenn das ebenfalls als normal angesehen wird...wir reden hier lediglich vom Besitz...das Führen außerhalb des eigenen Grundstücks oder der Jagdausübung wird mit Geldstrafe, Entzug des Privilegs und bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft...In der Praxis sind die Feuerwaffen die jemand in der Tasche stecken hat illegal beschafft und unregistriert. Zumindest zu Hause will ich mir dieses Recht nicht nehmen lassen, von niemanden. |
| Kampfsau | [QUOTE]Und nun stell dir mal vor, es gäbe gar keine Polizei, und die Leute würden wieder lernen Zivilcourage zu entwickeln, was ja gern von der Obrigkeit als "Selbstjustiz" denunziert wird. Dann könnten solche Gewaltprobleme gleich vor Ort verhindert werden. Dazu kommt noch, daß die Polizei eh fast immer zu spät kommt, was aber meistens auf logistischen Problemen beruht. Daher bin ich auch der Meinung, daß Gewalt erst durch ein Machtsystem wie das der Exekutive entsteht, also immer da wo Macht zentralisiert wird. Das Volk hat seine Verantwortung und Macht an diese Gruppe abgegeben, und bekommt dadurch ein Gefühl von Hilflosigkeit, Unsicherheit und Angst. Und genau diese Emotionen, vor allem die Angst, führt eben zu Gewalt ![/QUOTE] Nun, ich denke die Polizei wäre zufrieden, wenn die Bürger in der Großzahl dazu in der Lage wären, ihre Probleme selber schnell, gut und gerecht zu lösen. Aber die vernünftigen, rational denkenden Menschen sind in der Regel nunmal nicht unbedingt in der Überzahl oder Sie sind zu feige oder zu schlau, das läuft ja oft nebenher, sich selber in Gefahr zu bringen, um sich für ihre Ansichten stark zu machen. Aber mal abgesehen von der Zivilcourage, ich glaube für viele größere Probleme wäre eine zivile Privatperson nicht intelligent oder flexibel genug oder einfach nicht gut genug ausgebildet oder ihr würde die Erfahrung fehlen. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Für mich ist eigentlich jede bewaffnete Privatperson, schon aus der Tatsache der Bewaffnung heraus, eine Bedrohung von Rechts- und Staatsordnung. [/QUOTE] Naja, mit einer ähnlichen Denkweise versucht unser IM Schäuble gerade einige Dinge in diesem Land durchzusetzen. Nur das man da gar nicht bewaffnet sein muss. Da reicht es schon aus Privatperson zu sein, um als potentielle Bedrohung der Rechts- und Staatsordnung zu gelten. |
| Darket | IM-Schäuble wollte allerdings auch grad das Waffenrecht liberalisieren, mit der lustigen Argumentation, dass Verbrechen mit Schusswaffen überwiegend ohnehin mit illegal erworbenen Waffen durchgeführt werden. Der Spiegel aus der letzten Woche kommentierte das lakonisch damit, dass selbst die Waffe mit der einst Dieter Kaufmann auf Herrn Schäuble schoss legal erworben wurde...von dessen Vater. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]IM-Schäuble wollte allerdings auch grad das Waffenrecht liberalisieren, mit der lustigen Argumentation, dass Verbrechen mit Schusswaffen überwiegend ohnehin mit illegal erworbenen Waffen durchgeführt werden. Der Spiegel aus der letzten Woche kommentierte das lakonisch damit, dass selbst die Waffe mit der einst Dieter Kaufmann auf Herrn Schäuble schoss legal erworben wurde...von dessen Vater. [/B][/QUOTE] Deshalb ist es seit Jahren auch absolute Pflicht, das legal erworben Waffen in einem Tresor der Sicherheitsstufe B aufbewahrt werden müssen. Das hat Robert Steinhäuser zwar auch nicht augehalten, udn das Mindesterwerbsalter wurde auf 21 Angehoben...aber was gluabt du wie leicht du für 100 Euro eine [url=http://www.waffenhq.de/infanterie/makarov-01.jpg]Makarov PPM 9x18[/url] und 50 Schuß Munition, oder eine baugleiche Pistole aus Ostblockfertigung bekommst...ich habe von denen schon mehr als eine in den falschen Händen erlebt. Im übrigen finde ich es fast schon beleidigend jedem Waffenbesitzer zum Psychopathen machen zu wollen....so was gibt's auch nur hier und in GB. O.K. ich bin da vielleicht ein Extrem...Ich bin sozusagen als "hessian redneck" großgeworden, zwischen Leopard Kampfpanzern und Jagddrillingen...aber zumindest hat das dafür gesorgt dass ich nicht von Macht und Gewaltphantasien ubermannt werde wenn ich eine Schußwaffe in der Hand halte... Solche "Kameraden" habe ich nämlich auch schon kennengelernt... in der Regel eben leute die Schießeisen nur aus dem Kino kennen und keinen Respekt vor derer Wirkung haben...von falscher Handhabung mal ganz abgesehen. |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Nun, ich denke die Polizei wäre zufrieden, wenn die Bürger in der Großzahl dazu in der Lage wären, ihre Probleme selber schnell, gut und gerecht zu lösen.[/B][/QUOTE] Mit einem Strick um den Hals an der nächsten Straßenlaterne, weil die Drecksau bei mir eingebrochen ist? Der Fall ist dann schneller erledigt, als die nächste Polizeistreife auch nur in der Nähe sein kann und man spart sich noch eine Menge Papierkram, was wiederum dem Umweltschutz zugute kommt. Das muss die Lösung sein. Oder reicht öffentliche Auspeitschung in so einem minderwertigen Verbrechen? |
| Demon17 | Also ehrlich dann doch lieber Polizei, was die Sport und jgdwaffen angeht, so setzt das Vereinszugehörigkeiten voraus, die ich für mich persönlich für unzumutbar halte, wozu auch? 95% aller physischen Auseinandersetzungen werden vorher im Kopf entschieden... Im übrigen werden ca. 10% aller Gewaltdelikte, bei denen Schusswaffen im Spiel sind von lizensierten Besitzern begangen, hierbei wir der Missbrauch durch Verwandte jedoch nicht hinzugezählt. Auch dürfen Schusswaffen vererbt werden, der Erbe erhält meines Wissens ohne weiteres eine Waffenbesitzkarte. Ich weiß nur das ich verdammt sauer würde falls mich irgendjemand mit so einem Ding bedroht. |
| Kampfsau | Das ist nunmal das Problem, ich bin auch nur von einem rein hypothetischen Fall ausgegangen oder was gibt es an schnell,gut und GERECHT nicht zu verstehen? Aber es gibt halt so Fälle, wo Menschen einen Autounfall haben und eine Einigung unter sich selber erreichen, ohne Bullen zu rufen. Oder wenn eine Menge von Bürgern bei Gewaltverbrechen in der öffentlichkeit geschlossen gegen einen Kriminellen vorgeht und diesen dann, ohne ihn jetzt tot zu schlagen von seinem Verbrechen abhalten und dass nicht z.B. 50 Leute zugucken und warten bis die Polizei kommt. Auch muss es ja nicht sofort in einer Anzeige enden, wenn sich 2 Menschen gestritten oder geprügelt haben, das tut es ja auch nicht. Ich denke aber in der Regel geht es eher um die Bagatellen und nicht um schwere Kriminalität. |
| Darket | [QUOTE]Im übrigen finde ich es fast schon beleidigend jedem Waffenbesitzer zum Psychopathen machen zu wollen....so was gibt's auch nur hier und in GB.[/QUOTE] Nein, tue ich nicht. Ich gestehe freimütig, dass Schusswaffen auch auf mich eine ungeheure Faszination ausüben. Ja, echt Pazifisten-Darket findet Feuerwaffen geil! Allerdings finde ich es politisch fragwürdig, weshalb in diesem Land überhaupt Menschen eine funktionierende Feuerwaffe zu hause haben müssen. |
| Dichterseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i] [B]Hier interessieren mich: 1) Eure Erfahrungen mit der Polizei und die daraus resultierende Stellung, die ihr nun ihnen gegenüber eingenommen habt. 2) Verhältnis zwischen Gothic - Polizei 3) Vergleich zwischen den hiesigen Bulletchen und denen im Ausland, eure Eindrücke hierzu. 4) Würdet ihr diesen Job machen wollen? 5) Berichte der Medien über die Polizei glaubwürdig, egal ob Zeitung oder TV, o.ä.? 6) Warum das Gewaltpotential gg. der Polizei stetig steigt, bzw. warum ein gewißer Respektsverlust zu verzeichnen ist? 7) Was soll die Polizei besser machen oder gar nicht mehr machen?[/B] [/QUOTE] 1.)Ganz normale, recht nette Menschen. Haben mich mal überprüft und ich bin auch ein mal mit einem Blauen Auge davon gekommen (Bin ohne Licht gefahren, durfte dann aber weiter schieben ohne Geldstrafe. :D ) 2.)Ich denke mal ganz normal. Alles Menschen, ich habe keine Negativen Assoziationen gemacht. 3.)Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit denen noch nichts zu tun habe. 4.)Kommt drauf an - es ist ein undankbarer Job, aber das ist meiner ebenfalls. Wäre aber sicherlich nicht schlecht. 5.)Nun ja - ich denke Teils Teils - wenn ich an das G8-Treffen zurückdenke würde ich sagen dass sie etwas falsch glorifiziert wurden, aber sonst halte ich recht viel von der Polizei. 6.)Gute Frage - ich denke mal, die Jugend verwahrlost immer mehr. 7.)Etwas mehr Streife an den "richtigen" Orten laufen. (Siehe Busbahnhof... viele Jugendliche mit dummen Ideen) |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] IM-Schäuble wollte allerdings auch grad das Waffenrecht liberalisieren, mit der lustigen Argumentation, dass Verbrechen mit Schusswaffen überwiegend ohnehin mit illegal erworbenen Waffen durchgeführt werden. [/QUOTE] Schäuble wollte nicht das Waffenrecht "liberalisieren" wie es von SÄMTLICHEN Medien und Politikern ( die meinten was dazu sagen zu müssen ) hinausposaunt wurde, sondern wollte das Mindestalter zur [B]Beantragung[/B] einer waffenrechtlichen Erlaubnis herabsetzen. Beantragen heisst nicht bekommen und alle Voraussetzungen und Überprüfungen zum Erlangen einer solchen Erlaubnis wären unverändert geblieben. Alleine der finanzielle Aufwand ( gebührenpflichtige Anträge, Sachkundelehrgänge und Prüfungen usw. ) dürfte für die meisten 18 jährigen schon Abschreckung genug sein. Zudem beinhaltete Schäubles Novelle auch eine Reihe von Verschärfungen, was komischer Weise keine einzige Zeitung geschrieben hat. Soviel zum Thema seriöse Berichterstattung. Das sinnlose Gesetzesveränderungen nach einigen Jahren zurückgenommen werden sollte eigentlich löblich sein und nicht in allgemeiner Hysterie enden. [QUOTE] Der Spiegel aus der letzten Woche kommentierte das lakonisch damit, dass selbst die Waffe mit der einst Dieter Kaufmann auf Herrn Schäuble schoss legal erworben wurde...von dessen Vater. [/QUOTE] Der Spiegel-Beitrag von letzter Woche brachte der Redaktion von mir einen Leserbrief und eine Beschwerde beim deutschen Presserat ein. Der Artikel strotzte von vorne bis hinten von Falschaussagen, Suggestionen und Sachfehlern. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass a) Spiegel-Redakteure von den Themen, über die sie schreiben, keine Ahnung haben ( peinlich für den Spiegel ) oder b) Der Spiegel vorsätzlich Desinformation betreibt und falsche Zahlen nennt ( noch viel bedenklicher als Möglichkeit a ). Mir fiel das zufällig auf weil ich mich bei dem Thema auskenne, aber jetzt frage ich mich natürlich, was der Spiegel mir so alles bei Themen auftischt, bei denen ich mich nicht auskenne... ich persönlich werde den Spiegel nur noch beim Arzt im Wartezimmer oder beim Friseur lesen, weil ich dafür belogen zu werden nicht auch noch Geld ausgeben will. Aber Spiegel-Leser wissen ja bekanntlich mehr. So, das war es von meiner Seite zu den Thema da zu OT |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Im übrigen werden ca. 10% aller Gewaltdelikte, bei denen Schusswaffen im Spiel sind von lizensierten Besitzern begangen, hierbei wir der Missbrauch durch Verwandte jedoch nicht hinzugezählt. [/QUOTE] Schreibt der Spiegel. Woher er die Zahlen hat bleibt mir ein Rätsel, da das BKA in seiner Statistik über Straftaten mit Schusswaffengebrauch nicht zwischen legalen und illegalen Waffen unterscheidet. [QUOTE] Auch dürfen Schusswaffen vererbt werden, der Erbe erhält meines Wissens ohne weiteres eine Waffenbesitzkarte.[/QUOTE] Er erhält keine WBK, wenn er vorbestraft ist oder es berechtigte Zweifel an seiner Zuverlässigkeit gibt ( z.B. Alkoholprobleme, sonstige Drogensucht oder psychische Erkrankung ). Lediglich das Bedürfnis fällt weg, der Erbe muss also nicht in einem Schützenverein sein oder eine Jägerprüfung machen. Außerdem erhält er nur die WBK für diese eine Waffe, [B]ohne Munitionserwerbsberechtigung[/B] . Er kann also legal keine Munition für die Waffe kaufen und darf auch keine besitzen. |
| Ronin76 | Da ich zu faul bin, mich mit ein paar unqualifizierten Beleidigungen auseinanderzusetzen, möchte ich nur etwas richtig stellen.. @Seneca [QUOTE]PS: die APPD ist bei mir unten durch seit sie es nicht mal geschafft hat sich bei der letzen Bundestagswahl rechtzeiting aufstellen zu lassen... sie taugt nicht mal mehr, wie früher, zur Protestwahl[/QUOTE] Ich weiß zwar nicht wie du auf die APPD kommst ;), aber die traurige Wahrheit ist laut damaliger Aussage der "APPD-Zentrale", daß die Deutsche Post alle Briefe (mit Unterschriftensammlungen) welche an die APPD adressiert waren, und zur Zulassung als Partei benötigt wurden (5% Hürde), einfach ein paar Wochen später zugestellt hatte, und diese somit deutlich nach Termin eintrafen und ungültig waren. Insgesamt hatten, soweit ich mich erinnere, nur wenige hundert Stimmen gefehlt. Auserdem ist es Fakt, daß die Zeit zur Sammlung der benötigten Unterschriften bis zur massiv vorgeschobenen Bundestagswahl (das 1. mal in der dt Geschichte !), gerade mal wenige Monate betrug, daher wurde auch gerichtlicher Einspruch eingereicht (von mehreren kleinen Parteien, unabhängig voneinander), mit der Bitte die Anzahl der geforderten Unterschriften dem kurzen zur Verfügung stehenden Zeitraum relativ anzupassen, was aber vom Bundesgerichtshof abgelehnt wurde. Es fanden also gleich zwei sehr merkwürdige Ereignisse statt, die aber einen echten, überzeugten Demokraten nicht erschüttern dürften. Dies ist Demokratie ! Daher mußte ich selbst bei dieser und nachfolgenden Wahlen, auch auf eine andere, kleine Partei, ausweichen, aber es war nicht die FDP, weil die ihren einzig guten Mann bei einem "Unfall" verloren hatte. Auch wieder so ein merkwürdiges Ereigniß.. |
| Darket | So, nachdem ange es schon vorsichtig angedeutet hatte: Back to topic. Hier gehts um die Polizei, nicht um Feuerwaffen (was mir selbst gestern irgendwie entfallen ist ;) ) oder die APPD. |
| Move over Kate | Die zahlreichen Hinweise auf "merkwürdige Ereignisse" (im Zusammenhang mit der Nichtzulassung der APPD einer- und dem Tod des Herrn Möllemanns andererseits) klingen ein bißchen stark nach Verschwörungstheorien... Dazu Wikipedia: [QUOTE]Grundlage aller Verschwörungstheorien ist ein dezidiertes und vereinfachendes Welt- und Geschichtsbild, das auf der Grundannahme basiert, dass Strukturen der sozialen Wirklichkeit durch Handlungen von Personen direkt steuernd beeinflusst werden können.[/QUOTE] Passt irgendwie in das schwarz-weiß-malerische Gesamtbild... ;) |
| Ronin76 | soviel also zum "beim thema bleiben". mach doch einen eigenen thread über solche theorien auf, wenn du davon so begeistert bist ! ich werde evtl auch mal reinschauen wenn ich zeit habe. |
| Move over Kate | [QUOTE]wenn du davon so begeistert bist[/QUOTE] Bin ich aber nicht. |
| Darket | *moderatives Räuspern* |
| Demon17 | Also gestern in der Nähe von Wien grinste mich so ein Sheriff irgendwie fies an, als er sich die Hose über den dicken Wanst zog um mit sadistischem Lächeln ein Baufahrzeug zu kontrollieren ... |
| Ronin76 | das läßt viel raum für spekulationen. |
| Demon17 | Irgendwo in Südostasien hat es mal ein Fitnessprogramm für fettleibige Polizisten gegeben... |
| Darket | Ganz offensichtlich führt dieser Thread wirklich zu garnichts mehr, daher schließe ich an dieser stelle. Gruß Darket -geschlossen- |