| blue79 | Hallo ich weis nicht ob jemand das mitbekommen hat aber da ich nichts finden konnte dachte ich ich stell es mal rein. Vor eineinhalb Wochen kamm in den Nachrichten Nachts eine Kurzmeldung! das ein Bomber in Amerika im Norden gestartet ist und dreizehn St. in der luft war ohne anscheinend zu wissen das er 13 Scharfe Nuklearsprengsätze unten drauf hatte. Als er dann im Süden irgendwo runterging staunten die leute vor schock nicht schlecht als sie das sahen. Es wäre der größte Millitärskandal in Amerika seit langen und einige hochrannige Offi. mussten ihren hut nehmen.Aber anscheinend nicht groß genug den in den Zeitungen bei uns stand nix drin und auch in den Narichten tagsüber wurde es nicht erwähnt. Ich meine Hallo mal angenommen der wäre runtergekommen sei es durch Terroriesten oder einen absturz halb Amerika wäre hingewesen und unsere Erde vermutlich auch . aber ich konnte nix finden ich Google schon die ganze Zeit doch egal was ich eingebe nix.Das kanns ja wohl nicht sein oder was meint ihr.:rolleyes: |
| Apex | [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504131,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504131,00.html[/URL] Erste Google-Eingabe...man muss nur wissen wonach man sucht ;) Naja, das war schon ein ganz schönes Stück. Auf der anderen Seite sollte man es nicht überdramatisieren. Erstens war es ne Ausnahmesituation. Normalerweise werden Atomsprengköpfe nur in Transportflugzeugen transportiert und zweitens, selbst wenn das Flugzeug abgestürzt wäre, wäre wohl kein allzu großer Schaden entstanden. Es wäre ja auch nicht das erste mal, das scharfe Atomsprengköpfe beim Flug "verloren" gehen, unsere Erde würde es also wohl überleben ;) |
| Tsafried | Ich meine aber, das in der hiesigen Lokalpresse gelesen zu haben - oder durch Zufall in den Nachrichten mitbekommen zu haben, eins von beidem. Groß was daraus gemacht haben sie aber nicht, einmal erwähnt und fertig. Da stand über den russischen Bombentest mehr drin. |
| Seneca | Wen juckt das noch, seit Russland wieder nuklear bestückte Langstreckenbomber permanente in der Luft hat. Witzig ist nur das die Situation schon 1962 in einem Film verarbeite wurde...und im Abspann darauf hingewisen werden musste das so etwas natürlich in der Realität nicht möglich sei, da die Scherheitsvorkehrungen der USAF so etwas verhindern. Was aber bleibt ist die Tatsache das sich jetzt in diesem Mmment nuklear bestückte Bomber Tu-160 und Tu-95 Bomber auf patroile befinden...erst kürzlich wurde einer von der RAF abgefangen als er sich anschickte in den britischen Luftraum einzudringen. ...wie im kalten Krieg! Würde mich nicht wundern wenn sich ein USAF-Colonel kurz vor dem Ruhestand noch mal schnell einen Scherz erlaubt hat... Im übrigen werden auch so ständig Nuklearwaffen in Flugzeugen von a-nach b transportiert...nur halt nicht unter den Pylonen sondern im Laderaum. |
| Schwarzer Prinz | In der 70ern (?) hat mal einer ne A-Bombe in spanischen Gewässern "verloren", wenn ich mich recht erinnere..... |
| Seneca | ...mal ganz zu schweigen von den nuklearen ballistischen Raketen die seit den 60ern mitsamt der U-Boote, auf denen die stationiert waren, abgesoffen sind. |
| LaChatte | irgendwie war ich bisher ganz froh, dass mir dieses Zeug nicht bewusst war, das ist ja gruselig.... da kann man ja paranoid werden:eek: |
| Schwarzer Prinz | Wir sitzen auf ´ner Zeitbombe.... |
| Seneca | PS: Vergesst Google...ich habe die neue handliche Frankfurter Rundschau im Abo. Da stehen bei weitem mehr Details drin als auf Yahoo, Google und Co...und man weis in etwas wer für die Nachrichten verantwortlich ist...zudem drucken die auch mal Errata oder Dementi...Falschnachrichten werden nämlich immer häufiger...nur das die im Internet einfach stehen bleiben und dann auf Foren dramatisiert werden. Erst kürzlich habe ich in einem Forum eine Thread entdecklt in dem sich die Leute darüber entrüsteten das man wohl im Bundestag insgeheim plant Sex erst an 18 zu erlauben und Zuwiederhandlungen auch unter Jugendlichen selbst mit 4 Jahren Knast zu bestrafen...als federführend wurde dabei Merkel und Zypries genannt. Ursache war ein Text auf einer dieser Weltverschwörungstheorienseiten...Der selbe Autor hatte auch eine Artikel über die Sprengung das WTC durch Geheimdienste mit Hilfen von 36 Tonnen Sprengstoff verfasst....woher kennen wir das...??? |
| engelstraene | Ich bin grad in den USA und das mit dem Flieger ist hier durchaus bekannt. Aber was in den internationalen Nachrichten oft als unwichtiges Detail verschwiegen wird kommt hier noch raus (vielleicht weil der Flieger direkt ueber die Stadt geflogen ist???). In jedem Fall haette selbst beim Absturz der Maschiene nur eine geringe Chance bestanden, dass einer der Sprengkoepfe explodiert waere. Diese Botschaft kam uebrigens vom White House persoenlich. Und mal erlich wie warscheinlich ist es, dass man heutzutage mit nem Flugzeug abstuerzt... Insofern finde ich das recht angenehm zu wissen, dass man in naechster Zeit warscheinlich mehr auf solche "Kleinigkeiten" achtet. Nicht auszudenken, was passiert waere, wenn diese Maschiene mit Absicht (Terroristen) beladen unterwegs gewesen waere. |
| Seneca | Ich würd mich schon mal an dem Gedankle gewöhnen..wie gesagt Russland hat seine Atombomber längst wieder auf Langstreckenpatrolie. Es spielt keine Rolle ob da oben nun nuklear bestückte B-52 oder Tu-95MS unterwegs sind...sie sind unterwegs... 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag...und die Nordsee ist nicht so weit weg wie die USA |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]In der 70ern (?) hat mal einer ne A-Bombe in spanischen Gewässern "verloren", wenn ich mich recht erinnere..... [/B][/QUOTE] ja und von X-Sperren, waren noch zwei oder drei übrig, sonst wäre das Ding explodiert, aber wahrscheinlich hat Seneca recht und das nächste (militärische) Tschernobyl ist eher aus östlicher Richtung zu erwarten. |