| Lady Ligeia | Nun ja wie man weiß gibt es eine Neue Gruppierung diese sich EMO nennt, aber wie kann man sie genauer definieren ... was tragen sie, was hören sie für musik und woran erkennt man sie? Na ja alles was teilweise die restlich vorhandene schewarze Szene ausmacht, ein bisschen Punk und auch die Rock'n Roller Szene wird in den Dreck gezogen. Ich freue mich auf die EMO - Hasser :) !!! Denn ich kann sie überhaupt nicht leiden, vor allem weil sie die Vorurteile so hochschrauben, dass ich auch schon als EMO in Z gelte, abber ich weiß des ich keiner bin ... !!! *grmpf* :mad: |
| SoulReaper696 | Was genau willst du uns grade damit vermitteln? |
| Goat93 | Emo ist mir lieber wie die letzten 3 oder 4 Generationen "Go sick", wenn ich ehrlich bin, die sind eher zum Muh Metal zuzurechnen... |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i] dass ich auch schon als EMO in Z gelte, [b]abber[/b] ich weiß des ich keiner bin ... !!! [/QUOTE] Du hast da was verwechselt, das heißt [I]Gabber[/I]. |
| BrokenWings | Emo soll eine Gruppierung darstellen die sich aus Gothic entwickelt hat, wie ehemals Gothic aus Punk. Wobei Emo ein Bindeglied für Menschen, meinst junge Teenager , ist welche ihre Liebe zur Musik endeckt haben . Das Wort Emo kommt von Emotion. Bedeutet , dass Emos sehr Gefühlsbetont sind und Gefühle stark zulassen. Positive sowie negative Gefühle. Die Tatsache das Emos, sowie alle neuen Gruppierungen, und überhaupt gerade ziemlichins negative rutschen ist nur so weil Emo gerade Topaktuell ist und wirklich jeder der etwas anders aussieht sofort für Emo gehalten wird. Also meiner Meinung nach braucht man Emo nicht..und wenn man Recht überlegt auch die anderen Schubladen nicht. Aber Emo- Hasser ist mir zu übertrieben denke ich. mfg Broken |
| Lady Ligeia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Du hast da was verwechselt, das heißt [I]Gabber[/I]. [/B][/QUOTE] nee, nee des heißt bei mir abber ... grins |
| Trauerwesen | Haben wir da nicht schon mindestens zwei Threads zu? Mir sind diese Leute übrigens egal, angesichts derer Klischees reduzieren die sich ja von selbst und brauchen keine Beihilfe. |
| Tapio Bearking | Werteste Lady L, Emos sind doch recht einfach zu erkennen: [url]http://www.stupidedia.org/stupi/Emo[/url] |
| Seneca | Verehrteste Lady Ligeia. Seid doch bitte einfach nett zu den Emos. Anderenfalls kannst du auch keine Gnade für Junggrufties um die 25 wie Dich verlangen. Für uns alten Säcke seid ihr nämlich kaum zu unterscheiden. Haben wir es wirklich nötig uns über andere Gruppierungn zu muckieren um uns besser zu fühlen? Rubinrote Grüße Der geläuterte alte Mann |
| Lady Ligeia | @Seneca ich weiß ja nicht wo du das Märchen mit dem Junggruftie her hast, denn ich fühle mich auch eher als alt und ewig dazu gehörig, aber das würde in einer S/W denkenden Welt sowieso keinen interessieren. Finds halt für mich nur schade, dass man mit einer Ruby Gloom Tasche und ominösen Nightmare Before Christmas Untensilien hier schon als EMO durch geht, obwohl man für sich selbst weiß, dass dies nicht der Fall ist. Somit kam ich zur Schlussfolgerung, dass wir alle ja EMOs sind, weil wieviele tragen Sterne, Kirschen, Karo, Nightmare ba Amas etc. ? Es würde wohl denjenigen nicht gefallen, wenn man sie als Emo beschimpft obwogl sie für sich was anderes festgelegt haben. Aber ab und an krabbelt es eben in der Stahlkappe, nicht war Tapio :)?! |
| Seneca | Mich hat noch nie einer Emo genannt...na gut...Eine, aber die wollte mir damit auf die Füße treten. Wo ich das mit dem Junggruftie herhabe...*g* ganz einfach...ich lese im Forum mit und führe Buch über alle Altersangaben...*g* 10 Jahre trennen das oft schon Welten. Das ist nicht böse gemeint oder abwertend sondern einfach eine Feststellung. Aber mal ehrlich...warum prügeln derzeit alle ausgerechnet auf EMOs ein...? Die armen Kinder stehen diesbezüglich heute genauso da wie die Grufties in den 80ern und 90ern |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Aber mal ehrlich...warum prügeln derzeit alle auf ausgerechnet auf EMOs ein...?[/QUOTE] Warum nicht..? |
| Lady Ligeia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Warum nicht..? [/B][/QUOTE] hihi ... weils normal ist!!! Immer und überall wird und wurde drauf rumgeschlagen ... es ist nur ne Feststellung weil die sich wie die Kanninchen vermehrt haben... Außerdem ist es unlustig wenn man auf nem Oi Konzert ist und so ein Emo vor einem rumspringt und tänzerisch eher an einen Hip Hopper erinnert *grml* Die Schubladenschieberei habe ich natürlich auch voll ... :p |
| Jester | Heyho, lang lebe die immer geheuchelte Toelranz, die bemüht man sich selbst und seinem Ego gegenüber auch schon so oft, das man ner anderen Subkultur auch ruhig mal die Stahlkappe wünschen kann. Warum auch nicht auf Emos rumhacken wenn vor kurzem noch ne lange Zeit auf der eigenen Subkultur mit fast den gleichen Klischees rumgehackt wurde und man sich darüber wahrscheinlich muckierte. Aber das ist dann ja was anderes,... oder,.., naja, wenn wir das abbekommen haben, dann haben es andere genauso verdient! Jawohlja! Lasst die armen kleinen Emos doch (welche ihren Ursprung im übrigen nicht im Gothic sondern im Hardcore sehen), ihrer Subkultur ist eh wahrscheinlich nur eine kurze Phase der Existenz vergönnt in welcher sie eine ernstzunehmende grösse haben. Das ist doch ähnlich den WhiteTrash-Kids in Amerika oder den Nu-Metal-Leutchens welche mitlerweile nur noch eine Schattengruppierung darstellen. Hey, das ist bei weitem nicht meine Welt, und ich lächle auch gerne mal ob des einen oder anderen Emos welcher mir über den Weg läuft, aber davon zu reden deswegeb partout eine Jugendbewegung zu hassen und vom kribbeln im bestahlten Stiefel zu sprechen,... naja, das sagt schon wieder genug über andere Leute aus,... :rolleyes: |
| Brixa | Ach, lasst doch die Emos endlich mal in Ruhe, die sind auch froh, dass sie leben (obwohl,...). *g* Nee, mal im Ernst: Das ist doch jetzt der gefühlte 689. Emo-Thread hier, ist das Thema nicht mal irgendwann ausgeschöpft? @Tsa: Was ist Gabber?? (Ach, irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir gerade, das ist so ne Hektik-Techno-Stilrichtung, oder?) |
| Tapio Bearking | [QUOTE](Ach, irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir gerade, das ist so ne Hektik-Techno-Stilrichtung, oder?)[/QUOTE] Aye. Das ist es. Lausch mal zu Mr. Dope Man. Ist gar nicht mal so schlecht für Techno... |
| Jester | 180 bis 250 bpm Zittertechno, jop. Da kommen die Gliedmassen noch in Vibration ;) |
| Brixa | Ah, danke für die Aufklärung! Das muss ich mir direkt mal anhören! Aber nicht heute, mir dröhnt auch so schon der Kopf... ;-) |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i] [B]...Somit kam ich zur Schlussfolgerung, dass wir alle ja EMOs sind, weil wieviele tragen Sterne, Kirschen, Karo, Nightmare ba Amas etc. ?...[/B][/QUOTE] :rolleyes: hmmm..... Ich trage so einen kindischen Quatsch nicht, wurde aber auch noch nie als EMO bezeichnet. |
| Tapio Bearking | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Ich trage so einen kindischen Quatsch nicht, wurde aber auch noch nie als EMO bezeichnet. [/B][/QUOTE] Ha! Das ist der Beweis!!!einself |
| Apex | Und Tschüss! |