| Vanta | Dazu sei gesagt, dass der Spot ernst gemeint ist [url]http://www.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8[/url]:p |
| engelstraene | Wenn ich mir dagegen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=uNVYdXnSfdA&feature=related]das hier[/URL] anschaue, was offensichtlich auch ernst gemeint ist, weiss ich nicht mehr ob man da noch lachen soll. |
| Heph | Wenn wir schon bei Wahlwerbespots sind wollen wir mal euch [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ZalC8kwl3QY]diesen[/URL] aus dem Pogo anarchistischen Spektrum nicht vorenthalten. Um mal eine echte Diskussion anzuregen und nicht nur einen Listenthread frage ich mal ganz klar in die Runde ob die Parteien solche Spots wirklich ernst meinen? Soll man über solche Spots lachen? Sollten alle Sender das Recht erhalten Spots abzulehnen wie es mit den Spots von APPD und NPD auf Hr erfolgt ist solange sie Demokratie verhöhnen / eine gewisse geschmacks Grenze überschreiten? Was versprechen sich die produzierenden Parteien wirklich von den Spots? |
| Tapio Bearking | @Heph: Nun, der Unterschied zwischen der APPD und der NPD ist, das die NPD den Sche*ß ernst meint. Was sie sich versprechen? Nun, sie versuchen mit den Videos nicht nur die Glatze von nebenan zu erreichen, sondern auch den Hartz IV Empfänger, die besorgte Mutter mit dem Schulkind, an dessen Schule Ausländer sind, den armen Rentner, der Angst hat in der Bahn zusammengeschlagen zu werden. @NPD Videos: Mal im ernst: Was habt ihr von der NPD erwartet? Das sie auf einen Schmusekurs wie ihre große Schwesternpartei geht? @Ablehnung: Als Vierte Kraft im Land halte ich es eigentlich für falsch wenn diese Werbespots nicht ausgestrahlt werden. Wir leben (noch) in einer Demokratie, das heißt, das jeder seine Meinung sagen darf! Und wenn sie der Meinung sind, das Schulen für Deutsche und Ausländer getrennt werden müssen, dann ist das ihre Meinung und sie haben in diesem Land das Recht, diese Meinung zu vertreten. Wer der Meinung ist, das eine Partei wie NPD verboten gehört, ist kein bisschen besser als die NPD! Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber das ist meine Meinung. Wenn Demokratie dann richtig, und nicht "Die Partei gefällt uns, die lassen wir mitmachen, aber die NPD ist böse, die darf nicht". Demokratie heißt, das man sich auch mit der NPD auseinandersetzt und sie nicht totschweigt. |
| engelstraene | Ich waer mir da nicht mal so sicher, ob die APPD das nicht auch ernst meint. Aber von der NPD kann man doch eigentlich nur erwarten, dass sie versuchen, auf die derzeitigen starken Probleme der Bundesrepublik eingehen, um ihre Waehlerstimmen zu bekommen. das selbe macht die Linke doch schliesslich auch. Mit dem unterschied, dass die Linke schon ein wenig besser da steht, was die Waehlerstimmen angeht. [QUOTE]Wer der Meinung ist, das eine Partei wie NPD verboten gehört, ist kein bisschen besser als die NPD! Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber das ist meine Meinung. Wenn Demokratie dann richtig, und nicht "Die Partei gefällt uns, die lassen wir mitmachen, aber die NPD ist böse, die darf nicht".[/QUOTE] Das sehe ich allerdings genau so. In einer Demokratie sollte jeder, und sei es jemand mit undemokratischen Ideen zu Wort kommen. Das wuerde meiner Meihnung zu einer besseren Meihnungsbildung fuehren. |
| Manley | eine diskussion zur npd gibt es schon... bitte beteiligt euch dort. danke. |