| Ronin76 | Vor wenigen Jahren, kam "Gothic" mal wieder stark in Mode. Überall waren zunehmend schwarz gekleidete Menschen anzutreffen, und so mancher Friedhof war des Sommers, am Wochenende stark überfüllt. Der Wochenendgrufti war geboren. Sehen und gesehen werden. Die Anzahl der (schlechten) Bands und zB der Gothic-Online-Shops (Mode, schwarzes Wohnen) stieg parallel dazu. Der Anlaß, diesen Beitrag zu erstellen ist schnell erklärt. Die Beitragsanzahl ist in allen Unterforen der Nachtwelten sehr stark zurückgegangen, manche Themen welken wochenlang einsam vor sich hin, bis mal wieder jemand schreibt. Auch die Bilderflut in der Bilddatenbank (BdB) ist davon gleichermaßen stark betroffen. Früher wurden täglich, viele neue Fotos eingestellt, heute ist eine tagelange Pause zur Norm geworden. Tja und auf der Straße sieht man nun auch immer weniger schwarze Gestalten. Will sich dazu jemand äußern ? Liest das hier überhaupt noch jemand ? ;) |
| Eorl | Nur zufällig *G* Aber ich habe auch den Eindruck das es weniger geworden ist. Überall Muss wohl irgendetwas anderes "in" sein, gerade. Allerdings empfinde ich das als ganz angenehm. So geht mir wenigstens niemand mehr auf den Keks und befragt mich nach irgendwelchen komischen Bands die ich nicht kenne^^ |
| Kinch | War es nicht so, dass die Foren-Leute hier weniger Besucher wollten um ihre technische Ressourcen zu schonen, und sich deshalb überlegten wie man möglichst viele Neulinge abschrecken könnte? Damit könnte es einen Zusammenhang geben. |
| Apex | Ich lese so einiges...vor allem die Regeln... "Threads zum Thema Gothic, Szene, “schwarz sein” usw. werden ohne Ausnahme geschlossen! Bitte nutzt hierfür das Forum „Augen durch die Nacht“." Und ab in den Orkus... |