German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Techno
AragornAlso es geht hier, wie der Name schon sagt um Techno! Vorallem diese "böhsen" Techno(möchtegern-)Grufties gehen mir TIERISCH auf den Sack, machen einen auf ich bin böse und voll der herbe Satanist, dabei ist Techno meiner Meinung nach DIE lächerlichste und komerziellste und UNCOOLSTE Musikrichtung ,die ich kenne! Ich finde Techno ist was für moder (Volkommen lächerliche dumme) Hippies, die nicht gemerkt haben, daß sie sich mit dem Zeug nur die Birne verbraten!

Naja, wie denkt ihr darüber?

Schreibt es mir!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
MacDu bist COOL??? Oh Gott mein Weltbild lolchen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] !
DJ DarkseedWas sollen bitte "Technogrufties" sein ???

BTW: Der, von dem du den Namen geklaut hast, hätte sich bestimmt eleganter ausgedrückt...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
Dark PoetSchonmal was von Gabber gehört? Dann weißt du was böse ist. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Du verallgemeinerst da etwas, von dem du gerade mal Bruchstücke kennst.



------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)
pulSarWie schön, dass es Schubladen gibt!
Wie schön, dass wir uns fein säuberlich über Musikrichtungen und Sub-Musikrichtungen abtrennen können!

Ich mag den bösen Techno zum tanzen ganz gerne! Auch wenn es nicht unbeding t meine Musik ist, die ich den ganzen Tag hören wollte..
wo hört Techno auf?
Fängt EBM an?
Wo Elektro?
Wo Wave?
Wo Gothic?
Was ist mit meinen geliebten Breakbeatz?
Ist das nun auch uncooler Techno?
Ist das ganz besonders pfuii?
ist ja kein bisschen böse.. aber was solls... Was mit der guten alten Tracker-Mucke.... Das werden wohl die meisten nicht kennen.. jaja.. die 8 Bit Zeit.. der kram ist nicht soweit von den wavigen roots entfernt...

MIR IST ES SCHEISS EGAL,
WELCHE MUSIK-RICHTUNG SCHARZ IST - und welche nicht!
welche Cool ist und welche verabsheut wird! Scheiss egal, wie bescheuert es manche finden - wie BÖHsssE, Hard oder unböse es ist...
hauptsache sie gefällt MIR und ich kann ein paar Kalorien beim tanzen loswerden!

Ansonsten würd ich ja gerne der gesitteten Streitkultur fröhnen.. aber dafür ist mir die aussage von Dir, Arogan. äh.. Aragon einfach zu pauschal und zu kindisch....

sorry....

*nun lass ich den schlamm enttäuscht wieder fallen*

Irgendwann mal - wenn de ne weile alles mögliche gehört hast - und alles trotzdem irgendwie wavig und schräg ist... - stehste einfach über den Musik-Schubladen! Irgendwann haste halt deinen Stil...
Hauptsache es geht ab und gefällt....

und wer wissen will, was ich just in diesem moment am ohr habe...
[url="http://www.lastninja.c64.org"]http://www.lastninja.c64.org[/url]

mit SID-Player (emulator des berühtem 64er soundchips) und ner menge geiler musik! (schön winzig zum downloaden)..
Aragorn@pulSar:
Man nennt mich ARAGGORN in den Gefilden der Gebildeten!
Wahrlcih das mit einer Tastatur scheint leibhaftig nicht eure Stärke zu sein, sonst würdet ihr wohl kaum so manches Wort falsch schreiben!
Nun denn, wahrlich enspricht es meiner Auffasung, daß jeder die Musik hören sollte, welche ihm gefällt, jedoch sind meiner Meinung nach eben diese Zeitgenossen, welche sich ihre Häupter, in welchen ohnehin nicht sehr viel drin sein köntte, mit dieser fekalien Musik und dazu noch ein Dragen voll pumpen, so ziemilch oberflächlich ,weil sie es nicht vermögen die Oberfläche der Dinge anzukratzen, sie zu hinterfragen, da es sich bei dieser Musik um rein komerzielle

kunst

Meine Auffassung ist, daß Komerzialität, das ist, was die Welt zu Grunde gericht hat/haben wird. Ich werde nun das sagen, was in meiner Brust ruht zu diesem Thema: ICH HALTE DIESE GESELLEN FÜR WIRKLICH NICHT DIE HELLSTEN UND PFLEGE DESHALB KEINEN KONTAKT ZU IHNEN. Ich halte es außerdem für lächerlich auf die Tolleranz zu plädieren, da man nach eigener Erfahrung mit Techno eher tolleriet wird, als wenn man Metaller ist und lange Haare hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dagegen ist wahrlich nichts von euch einzuwenden!
Bis dahin!
Gehabt euch wohl und heil euch allen!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
Dark PoetTechno = Kommerz???

Unzulässige Verallgemeinerung!!! Schwachsinn!

Sicherlich gibt es viele Sachen, die Kommerz sind, aber der Großteil spielt sich im Underground ab.

------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)
DJ DarkseedAragorn, ich hab in deinem letzten Beitrag beim einmaligen lesen fünf Schreibfehler gefunden, darf ich die behalten ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Ach ja, du hast meine letzte Frage nicht beantwortet, wär toll, wenn du das nachholen könntest...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
pulSarOh grosser meister der gefildeten!
ich schreib halt schnell un dohne korrekturlesen... die dreher sind in der tat lästig. und ich faul..
was den dechno angeht, so war ich auch lange zeit massiv angewidert davon - und hab alle als e-junkies und viel zu coole, posige machos angesehen... das liegt wohl daran, was man so mitbekommt...
aber es gibt solchen und solchen dechno!
ne.. im ernst.. gwöhnt hab ich mich im glastornbury-festival (sommersonnenwende, england, 3 tage, ca. 120.000 Leute oder mehr).. auf den endlosen camping-areas haben die verüückten tommies überall ihren recht goa-mässigen, sphärischen techno laufen lassen.. oder prodigy o.ä.. die sahen überhaupt ganz und gar nicht nach der sorte techno-fans aus, die ich aus d. kannte. das wahren mehr so rastas hippies, punks, zauberer, freaks, ach.. alles mögliche. nur nicht das klische, was ich damals kannte...
und wenn man auf so nem festival nicht um die musik drumrum kommt.. dann sollte man wenigstens was dran finden - weil man sich ja sonst nur ärgert...

ja.. und diese einstellung.. dieses lockere feeling ist dann wohl auch bei uns zienlihc weit rübergerschwappt... und zeigt sich für mich in goa, drum´n,bass, dub etc... das ist ja ahc irgendwo techno.. oder ein zweig davon...
und parties, die grösstenteils in der legalen grauzone stattfinden, die die leute mit ihren mitteln selbst auf die bühne stellen und organisieren (kein Label, keine grossraumdisko)... und nach hier und da nen dj oder liveact anheuern... und die deko zusammenglauben... und so... das kannste wohl kaum als kommerziell bezeichnen!
für mich ist das eher ne schöne undergroundige subkultur... vielleicht ähnlich wie der wave - in der guten alten 80er zeit... (in der ich wohl zu klein war)...

okay...
war kein sch.. aber viel!
Trinity GothHi,

@DP: Gabber und böse??? Naja - wenn Krach böse ist?! Das was ich gehört habe hatte keine Texte, wie soll es dann böse sein??

Gruss
Trinity Goth
Dark PoetNaja, Trinity...dann musst du halt mal auf ne Gabberparty mitkommen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Dann weißt du was böse ist. :fg:

------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)
Trinity Gothhi,

sorry für das OT:
@DP: Kannst du mir mal eine Mail schreiben? Bräuchte mal deine E-mail Adresse - Topic: lass dich überraschen?! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth
two bias ruleEinen Wunderschönen Guten Tag!
Ein Paar Statements:
1. Gabber ist stumpf!
2. "industrialwaveebmgothicelektrotechno"
geht mir persönlich ziemlich auf den Sack!
(keinerlei Ästhetik, dröge Rhytmen, dann
schon lieber Fliessbandarbeit! Ist
wenigstens produktiv...(höhö)

Entweder:
Ich bin unfähig, die Schönheit in diesen
Musikformen zu sehen,

Oder:
Ich habe recht!

ps.: das "getanze" in den meisten clubs ist, egal wo, stets gleich, neues gibt es in der "szene" schon lange nicht mehr!

pps.: Danke, USA, Danke für den Kapitalismus in Reinform, Danke, für die Freiheitslüge, Danke, im Namen der Welt!
pulSarIch mag die Schmerzgrenze!
Ich mag EBM, Industrial und mittlerweile auch DarKTechno!
Ich mag auch schnellere Beatz ausserhalb der Dunklen Szene..
Ich mag Elektro
und ich mag Wave!
Ich hör grad zirpende wavige und technoide sounds eines qäkenden emulierten C64 Sound-Chips (weil es sich da wunderbar an Geräuschen und Krach und Bässen bedienen lässt)..

und ich scher mich seit je her einen scheissendreck drum, was andere davon halten.. mir ist auch egal, wie besonders böse oder unböse man dann gilt - wie hart oder nicht.. gorregte scheissendrecks egal, weissdu?

ich such seid je her das extreme in akkustischer form.. und hab einfach spass dran..

was ich in keinster weise von dem genuss von melodien oder sanfteren, sphärischen klängen abhält...

so!
hauptsache, man kann darauf tanzen !
am besten nicht im einheitsschritt !!

weil das was alle machen ist von natur aus langweilig ist..
Trinity GothHi,
Zitat:
Original erstellt von pulSar:
[b]Ich hör grad zirpende wavige und technoide sounds eines qäkenden emulierten C64 Sound-Chips (weil es sich da wunderbar an Geräuschen und Krach und Bässen bedienen lässt)..
[/b][/quote]
Das ist wahrlich eine Schmerzgrenze...meine Ohren.....erinnert mich an Musik in Telefonwarteschleifen von grossen Firmen....da muss man hart im Nehmen sein, das ist schlimmer als Gabber. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth



------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
pulSarisses nich.. die mucke ist schon meistens stark 80er geprägt und nicht selten sehr ähnlich wavig zu dem was man so zur ezti hört.. aber prinzipiell will ich dir jagar nicht wiederprechen, dass ich (zumindest akustisch) schon ein wenig gesört bin.. aber diese gestörtheit ist vieleicht ein ganz guter nährboden für neue experimentelle gestörte krach-musik [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]..

ohne scheiss - z.b the last ninja 2 ist um längen krativer als da was du heute so alles hörst.. wenngleich klanglich unweigerlich 8bit.. naja.. aber von der komposition her einfach geil! da tust du meinem guten alten SID chip einfach unrecht, wenn du ihn mit der warteschleifen musik vergelichtst... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ich vermut mal, dass du, trinity, selbst dir den kram am c64 gegenben hast.. oder? hmm..

DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von two bias rule:
[b]1. Gabber ist stumpf!
2. "industrialwaveebmgothicelektrotechno"
geht mir persönlich ziemlich auf den Sack![/b][/quote]

Was hörst du dann ?
Hip Hop, Schlager & Volksmusik ?

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
pulSarPrittney Schpiiers?
Madonna?
Marianne und Michael?
Sabrina Setlur?
Modern Talking?
Den Anton aus Tirol?
PUR?

Hip! Hop! runnä von dem House!
Un lass des Metall in ruh!

Isch heis net Rave isch heiss Dave!
Trinity GothHi,
Zitat:
Original erstellt von pulSar:
[b]
ich vermut mal, dass du, trinity, selbst dir den kram am c64 gegenben hast.. oder? hmm..
[/b][/quote]
Jepp.....trotzdem damals kannte man ja nix anderes aber heute.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
OK es gibt schlimmer Sachen....uh....Britney Spears....da fällt mir nichts mehr zu ein...da hör ich doch noch Gabba..... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth



------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
IDiaboliqueIch finde es sehr interessant, dass sich aragorn darüber auslässt, wie sehr ihm "möchte-gern-goths" auf den sack gehen. nun..lieber möchte-gern-goth ..ja, denn auch du bist einer meiner meinung nach. zum goth sein gehört für mich toleranz, und was du an den tag legst, ist alles andere als toleranz. solange techno-fans keinem schaden, sollen sie doch bitte hören was sie möchten. ausserdem ist wohl - falls du ebm oder industrial hörst - auch dir das techno gar nicht so fern! auch wenn ich es nicht immer wahr haben möchte, aber sowohl trance als auch techno haben ihre wurzeln wohl in der dunklen musik. man lässt einfach nur die stimmen weg, legt den hauptmerk auf den bass und die beats und voila, fertig ist das techno. so wie du sprichst, lieber aragorn, hast du wahrscheinlich auch noch nie gutes techno gehört..underground techno..schranz? kommerzielle sachen sind meist schlecht. nun glaube aber bitte nicht, dass die scheisse version von azzido da bass "doom's nite", die sie auch im radio spielen oder etwa das uralte "schall" von elektrochemie LK DIE techno lieder schlechthin sind. wenn du das denkst, hat sich die diskussion schon erledigt, denn dann hast du noch weniger ahnung, als ich meinte =)

------------------
- Carpe Noctem! -
AragornBingo, wahrlich war es mir nie vergönnt "guten" Techno(falls es sowas gibt) zu hören, aber ich lege keinen Wert darauf!
Und übrigens sie (die Technofreaks) haben bzw. wollten mir(ok,ok meine Angehörigen und damit mir) schaden, indem sie meiner Freundin Chemiekacke angeboten haben!!!
Und neben bei: Hast Du Soeinen mal auf'm Tripp erlebt? Dann würdest nichts von sie stören keinen erzählen!!!

Tut mir leid ,aber für mich bleibt es Komerzpop und damit ist es einfach keine Musik!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
DJ DarkseedKommerzpop ? Wieder ein neuer Ausdruck...

Aber was "Technogruftis" sind hast du damit immer noch nicht beantwortet...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
AragornOk, Du hast ja recht, aber erstmal stört mich die Mayday schon, da ich zufällig in Dortmund wohne und diese ganzen Junkies mir ziemlich auf'n Sack fallen und außerdem: Du hast die Metaller vergessen, zu denen ich mich zähle und die übrigens ebenfalls "harten" Alkohol und Bier bevorzugen, wovon ich garnichts nehme!(ok,ok nichts mehr) Abert ernsthaft, ich finde es ziemlich komisch immer einen auf gute Laune und so zu machen. Die Welt ist eben nicht gut und das muss man begreifen, sonst bleibt man in seiner eigenen kleinen Welt gefangen und hat nicht die Chance sich zu entfalten!
Ichfür meinen Teil habe das erkannt und meine Reaktion war auf diese Welt, daß ich mich darüber lustig gemacht habe und es immer noch mache, anders geht man ,denke ich, auch an dieser Welt kaput, wenn man es nicht vermag diese Wirren, die unsere Gesellschaft darstellen amüsant zu finden! Ich will nicht sagen man darf NIEMALS ffröhlichsein ,ganz im Gegenteil, ich lache sehr gerne, ABER man sollte immer einen Blick fürs Ernste bewahren. Damit kommen wir dann auch zum Ende meines Beitrages und wieser zur Musik zurück:
Ich denke ,daß mit Techno nichts ausgesagt werden kann außer SpaßSpaßSpaß! beispielsweise Metal ist da wesentlich Ausdrucksvoller (ich gebe zu nicht alle Bands sagen etwas mit ihren Liedern aus, aber denoch git es doch einige) , da diese Musik Richtung mit "Gesang"(oder Gegröle) ist im Gegensatz zu Techno, wo immer nur ein Wort oder Satz wieserholt wird, da diese kaputten Hirne sich nicht mehr merken können!

Ich hoffe ich ernte diesmal nicht nur Hass:-)

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
Trinity GothHi,

Ich habe die letzen Tage mit Freude vernommen, das die Love Parade ausfällt <evil grin> Das ist - da muss ich Aragorn mal recht geben - wirklich Kommerzpop.
Guter Techno läuft nicht auf der Kommerzschiene. Oder mögt ihr Blümchen, Scooter etc..
Ich kann mir denken wen Aragorn mit Technogrufties meint.........Tz - Tz - Tz, aber ich möchte das auch von ihm hören.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
pulSarCELTVIS...
danke für die Ausführung - sprichst mir aus der Seele!!!

Ja - Idioten gibts überall...

Und über Musikgeschmack lässt sich streiten... oder man tolleriert einfach andere Geschmäcker, geht einfach mal zu nem Event und bereichert seinen Horizont dadurch..

Naja..

Was das Undergoundige an Techno angeht.. es ist doch nicht die Frage des Musikstils sondern des Mainstreams oder Nicht-Mainstreams..

Es gibt endlos viele Musik-Richtungen in der elektronischen Musik.. sind alle doch irgendwo ein wenig Techno.. und ein wenig Elektro und wie auch immer.

Alleine, dass viele Dark-Wave / Industrial / EBM sachen mit den exakt gleichen Synthies oder Porgrammen hergestllt werden lässt die Musikrichtungen sehr sehr eng zusammenwachsen..

Für mich ist die Frage, ob die Leute, die die Musik machen einfach nur kommerziellen Erfolg haen wollen, oder eigene Wege beschreiten und experimentieren..

Und die - aus mienr sicht - guten Dinge findet man halt abseits vom Mainstream..

Und auch Gothic ist nicht selten mainstreamig geworden...
IDiaboliquedas problem ist also viel grösser, als nur deine abneigung gegen "techno-grufties". du verbindest auch harte drogen gleich mit techno..na, da muss ich dir leider auch mal n bisschen recht geben. es gibt viele drogen bei der musik. doch..sie machen nicht die ganze zeit einen auf gut..und normalerweisse versuchen sie auch nicht, einem drogen aufzuzwingen. wenn du diese menschen mal genau betrachtest, wirst du feststellen, dass sie wohl eher bemitleidenswert sind und nicht unbedingt deinen hass verdienen. wann nimmt man denn drogen? doch wohl, wenn man mit der härte der realität nicht mehr fertig wird. dann ist es entweder suicide, oder halt extacy oder was auch immer. jeder, der nun sagt : na dann sollten sie sich doch lieber umbringen! hat meiner meinung nach auch nicht verdient, noch eine sekunde weiterzuleben. tut mir leid. es gibt in jedem sektor solche und solche natürlich. es gibt technoiden, die absolut übertreiben..es gibt aber auch in unserer szene nen haufen poser, die gar nicht wissen, worum es geht. warum können wir solche deppen nicht einfach sein lassen, über sie hínwegsehen und versuchen somit ein bisschen hass aus der welt zu nehmen?

------------------
- Carpe Noctem! -
ArmitageAaaaarghhh...

Da hat mich wer am feinen Nerv erwischt. Als technoider, total verstrahlter, der geistigen Verwahrlosung naher Elektromusikgenerateur muß ich mich hier wohl etwas verteidigen. Es gibt doch wohl noch einen Unterschied zwischen Kommerz-Dancefloor Marke DJ Bobo, progressivem Housebeat, welcher bei mir eigentlich nur als Basis für Melodien existiert und den ganzen anderen, eher psychedelischen Richtungen wie Goa, Trance und Ambient. Hardcore, Gabber und die Hi-Speed Dreschorgien waren noch nie meine Sache, es ist zu stumpf. Techno ist nicht gleich Techno. Die Pillenkids haben es nicht kapiert, um was es geht. Bei monotonen Beats geht es um Monotonie. Monotonie sorgt dafür, daß Dein Geist ausklinkt. Wenn Dein Geist ausklinkt, kannst Du mit ihm reisen. Ich sehe Techno-Musik als rituelles Werkzeug, um in andere Bewußtseinsebenen zu gelangen. Ob diese nun höher oder niedriger als die "Tageskonstitution" sind, ist Nebensache. Der gleichmäßige Beat ist der Rhytmus der Zukunft. Alle die auf MDMA im Keller stehen und schwitzen, wissen eigentlich gar nicht, was sie ihrem Körper da antun. Es gilt, ihnen zu zeigen, wie sie den Weg der Monotonie gehen sollten, ohne dabei zu verwahrlosen. Na, ja...und die wilden Partylöwen haben meist schon verloren, Hormonhaushalt im Ar..., Nieren kaputt u.s.w. Doch wer sich jemals auf einer Goa-Fete samt Performance und Dekoration wiedergefunden hat, der weiß, wie echte Technoparties auszusehen haben.

Noch Fragen?
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Aragorn:
[b]beispielsweise Metal ist da wesentlich Ausdrucksvoller (ich gebe zu nicht alle Bands sagen etwas mit ihren Liedern aus, aber denoch git es doch einige) , da diese Musik Richtung mit "Gesang"(oder Gegröle)[/b][/quote]

Man denke nur an so ausdrucksstarke Sachen wie "Impaled Nazarene" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]Oder mögt ihr Blümchen[/b][/quote]

Klar, Gänseblümchen, Rosen, ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Zitat:
Original erstellt von Armitage:
[b]Bei monotonen Beats geht es um Monotonie. Monotonie sorgt dafür, daß Dein Geist ausklinkt.[/b][/quote]

"Razorsharp and monotone, straight as hell and to the bone"
[i]- Sona Eact - engine works inc. -[/i]

Eigentlich will ich ja immer noch [b]nur[/b] wissen, was Ara. mit "Technogruftis" gemeint hat...aber anscheinend weiß er es ja selber nicht...


------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
pulSarMönsch DJ... stimmt.. ich ja auch... (will nur wissen, was aragon mit techno.grufties gemeint hat)...

Wer sind denn nun diese verabscheuungeswürdigen Technogrufties?
Müssen die Pillen nehmen und ihren Verstand an den Nagel hängen?
Oder reicht es schon, wenn man zu allmählich technoider (weil mit schön monotonen und brutalen beatz - zum Geist ausklinken und sich treiben lassen (sehr schön!) unterleg) Düstermusik tanzen tut?
Wenn letzteres zutrifft.. dann schnipp ich ganz laut und nervös mit dem Finger und melde mich eifrig und schreie ... "iiiiiiihiiiich - iiihiiiich Herr Leeeeheeererrrr!"

rrrrrrr mit rrrrrolllemdem RRRRRammmstein-RRRR...

Jawoll!!!
AragornAlso Technochgrufties sind...*gähn*..sind so Menschen, die..., bin leider viel zu Müde um ihr nochmal meine...*gähn*...Meinung zu verbreiten, kommt aber spätestens Morgen aben*gähn*d!

Gute Nacht euch allen!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Celtvis:
[b]in einem Technoshop nach einem schwarzen Rüschenhemd.[/b][/quote]

Lach nicht, sowas gibt´s wirklich !



------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Trinity GothHi,

@Aragorn: Wat ne müde Antwort? Bin gespannt auf morgen.

Tja, leider findet die Love Parade doch statt. Kommerz siegt halt immer, also pilgern wieder jede Menge Verrückte in die Hauptstadt....<evil grin>
Ich mag ja verschiedene Formen des Techno, aber was da so angeboten wird - würg.

Allerdings werde ich nie verstehen wie man Gabba hören kann und nicht dann auch eine Baustelle als tollen Sound empfindet....ok, das ist wohl mehr Hardcore Industrial [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Na denne - Gut's Nächtle für heute!
Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 13. April 2001 editiert.]
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]eine Baustelle als tollen Sound empfindet....ok, das ist wohl mehr Hardcore Industrial [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img][/b][/quote]

Hardcore-Industrial hab ich auch noch nie gehört [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

BTW: Eine leere Fabrikhalle, in der, mit 4 Preßlufthämmern, 2 Kompressoren und einer Bodensäge, der Fußboden 15 cm tief weggemacht wird, is echt geil !
Sieht nur seltsam aus, wenn man da das Tanzen anfängt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]



------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
DJ DarkseedMich hat´s auch gewundert Celtvis.
Eine Verkäuferin aus ´nem Piercing-/Fetischladen hat mich da hingeschickt, weil ich bei denen nix passendes gefunden hab.
Als ich den Laden gesehen hab wollt ich eigentlich schon wieder umdrehen, hab mich dann aber doch in diese Hölle voll Neonfarben gewagt.
Naja, das war der erste Klamottenladen, den ich gesehen hab, in dem jemand auflegt (warum versteh ich bis heut noch nicht...) und es gab wirklich Rüschenhemden, wenn auch nicht viele...

BTW: Ich steh auch nicht so auf Baustellensound, find ich zwar nicht unbedingt schlecht (ich verknüpf das jetzt mit Rhythmus-Industrial), aber ich steh doch mehr auf das lärmige Zeug...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
AragornAlso ein TechnoGruftie ist jemand, der ein totaler Technofreak ist und sich selbst als Gothic zählt, also jemand der so happy Partymukke hört(Tran c/s e oder sonst irgendwie sowas, ist für mich sowieso alles das gleiche) ,sich bunt anzieht, aber ein gaaaaaaaaaanz "böser" ist, weil er sich einmal im Monat schwarz anzieht!!! Das ist meine Auffassung von TechnoGruftie, zwar finde ich Techno im Allgemeinen lecherlich und überhaupt nicht schwarz, aber da bin ich hier voll in der Minderheit, naja egal, das war ich immer und werde ich immer sein!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
Trinity GothHi,

@Aragorn: So,so...das ist also dein Technogruftie und was ist so schlimm daran? Vielleicht kann man ja ein paaar Mainstream Hörer zur besseren Musik bekehren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

@Celtvis: Wenn ich Techno höre mag ich Trance auch am liebsten. Gabba und House ist nicht so mein Ding.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
pulSarIch seh die Musikalischen Stile eh immer mehr verschmelzen!
Wozu die (brutale) Abgrenzung..
Elektronische Musik ist Elektronische Musik ist Elektronische Musik!

PErsönlich mag ich gerade die Sachen, die nicht eindeutig in eine bestimmte Schublade passen..

Z.B. Düster-Tehcno-Industrial-Wave mit Goa einflüssen oder kleinen gebrochenen BEats zwiscdhendrin...
Letzendlich ist sehr vieles - auch die Einordnung in Musik-Schubladen - schlicht die frage der Samplez (der Verszerrung und "Brutalität" der Samplez) und der Geschwindigkeit... Der Rest wird wohl von begleitenden Intrumenten & Gesang ausgemacht.. jedoch hauptsächlich durch das IMAGE einer Gruppe...

Als ambitonierter hobby-am-rechner-mit-audio-krach-rumbastler fehlt mir schlicht und einfach das Verständnis für Schubladendenken..

Hauptsache es gefällt....

@Celtvis: *zustimm* !!
Es muss spass machen und man muss über den Tellerrand hinaus auffallen können und dürfen.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Grüsse, Pulsar
Trinity GothHi!

@Celtvis: Goa werde ich mal ausprobieren, klingt von der Beschreibung her recht interessant.

@Pulsar: Kennst du Soma?

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 21. April 2001 editiert.]
pulSarTrinity...
Leider nein.. das hiesst.. vielleicht doch.. aber ich müsste was davon hören...
Ich hab ein Namensgedächtnis wie Teesieb!!!

Merke mir nur sher schwehrlich Bandnamen.. auc wenn mir die msuik serh odt gefällt..
Trinity GothHi!
Zitat:
Original erstellt von pulSar:
[b]
Leider nein.. das hiesst.. vielleicht doch.. aber ich müsste was davon hören...
Ich hab ein Namensgedächtnis wie Teesieb!!!
[/b][/quote]
Schau mal ob du Mp3's findest - Soma ist die Band davon Pieter Brouke ( der mit Lisa Gerrad zusammenarbeitet) Das ganze ist sehr experimentelle elektronische Musik [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] mit sehr guten Rhythmen. könnte dir gefallen.

Gruss
Trinity Goth




------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
AragornAlso ich lass euch eure Meinung, aber ich werde NIE Techno oder anderes, NUR durch Chemie in der Birne produziertes Scheißzeug, hören, daß nur andere Junkies als "Musik" bezeichnen können!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Aragorn:
[b]NUR durch Chemie in der Birne produziertes Scheißzeug[/b][/quote]

Ach, du meinst das Zeug, auf das die ganzen "TrueBlackMetaller" stehen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ach nee, bei denen war´s ja Allohohl [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]



------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
pulSarHach Aragon...
Das hast Du wieder mal schön gesagt!
Und vielen Dank auch, dass Du uns unsere Meinung lässt...

Im Übrigen braucht man um technoide Musik zu produzieren keine Chemie-Birne.. und ist auch kein Junkie... Der nette Software-Synthie Rebirth reicht vollkommen aus.. Dann dreht man hier und da an ein paar Reglern rum und erstellt ein paar Patterns und man hat schon sowas wie Techno.. einfach so.. und ganz ohne Unkosten für Drogen!
AragornEhrlich gesagt regt mich schon eure Formulierungsweise auf, DENN RICHTIGE Musik wird gemacht und nicht "produziert", das ist ein Wort, daß nichts mit Musik SONDERN mit KOMERZ zu tun hat!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
pulSarHey süsses..
Was machen denn Tonstudios?
Auch wenn sie die gute alte Akkustik-klampfe auf nem Halbzoll gerät aufnehmen?
Was bitte ist notwendig, um ein Album auf den Markt zu bringen?
Es muss PRODUZIERT werden!
Und wird auch immer schön digital gemastert!

Neimand - denk ich - stellt ausser Frage (zumindest ich nicht) dass es eine ganz andere Art des Musik-machens ist, ob man am Rechner sitzt oder selbst die Klampfe in die Hand nimmt und schrubbelt...

Aber was ist, wenn man sich erdreistet, handgemachtes in den Rechner zu stopfen.. (man nennt das samplen)?

Was ist, wenn es kranke geister gibt, die nachdem sie jahrelang sich einfach an metall, punk, hardcore geschrubbel sattgehört haben... und sich dann an experimentaller (!!!) Elektronischer-Musik erfreuen?

Kommerziell oder nicht ist keine Frage des Werkzeugs.. Du kannst mit Computern Kommerz machen, wie auch mit allen anderen instrumenten.. nur dass der Compi - wie so oft - ne Art Meta-Instrument ist.. er ist nicht selbstzweck, nicht einheits-sound.. einfach ne neue Dimension.. vor allem in Verbindung mit analogen Tonquellen..

Ausserdem kann Techno oder ableger davon unheimlich komplex und vielschichtig sein! Neben dem platten "anton-aus-tirol"-gestampfe kannst du auch sher filigrane rhythmen finden... sehr sehr komplexe beats.. und geräusche..

Mal abgesehen davon hat die Monotonie - sie ist in den meisten Fällen absicht - nicht Einfallslosigkeit oder Kommerz - ihre eigene Kraft!

Nämlich die des Tanzbeins...
pulSarIch kann deine abneigung sogar nachvollziehen.. weil ich früher - laaange her -auch nur punk gehört habe... und der techno (ich nenn ihn ma "bauerntechno") war einfach iiiiihhh-musik!

bis ich dann mal aufm glastonbury-festival war und dort lauter durchgeknallte tommies (freaks eben. ein folk, was ich aus deutschland soo nicht kannte) keine pobrs damit haten. metal oder hardcore oder punk zu sehen (live) und danach sich ne protion acid-jazz reingeuogen haben und schliesslich am zelt oder ihrem selbstgebastelten bus lautesten trance, house, goa oder prodigy zu hören...

Danach hatten sich viele in percussiven kreisen versammelt und getrommelt und gedidged was das zeug hält...

UND DAS CHILLT!!!

und wenn du dann mal zwischen all den menschen und lichtern ins dance-tent gewankt bist.. und dann techno aus den boxen dröhnt.. stellst du fest, dass die Rhythmen exakt die gleichen sind!

Es ist einfach der archaische Tanz-Rhythmus pur...

Die Djembe der älteste Drumcomputer von Welt und das Didge der älteste Analog-Synthie (mit wesentlich geilerem Frequenzgang, was man auch erst beim rumspielen mit samplez so richitg merkt)...

Das ganze dann in nächtelanger programmierarbeit oder arrangierarbeit z.b. auf nem tracker anzuordnen und mit verzerrten krach-klängen zu verbinden.. ist eine eigene art der kunst...

und auf seine weise genauso handwerk, wie z.b. grafikdesign oder bildbearbeitung...

wir leben nunmal im 21 jahrhundert...
in einer welt, in der der einfluss von rechner nicht mehr wegzudenken ist...

als verfechter elektronischer krach-musik habich diese diskussion schon oft geführt.. mit oder gegen die überzeugten handmade-musiker... die feinste gitarren-musi geschrubbelt haben... mit nem fetten midi-rack voller effekte... und nem dicken midi-keyboard...

aber ohne computer... har har...

meine gelibeten 8-bit chips übersteigen diese "handmade-instrumente" in der rechenpower um ein vielfaches...


I´m a 21st century digital boy...
pulSarDas gute alte Wave..
EBM und Techno ist zwar oft einfach nur "bilig" und sipel.. und sicher nicht soo schwer zu machen..

aber es ist KONSEQUNT!!

und WILL GAR NICHT ANDERS SEIN!!

und ein überverzerrtes krach-loop einfach zu einem stück zu machen ist einfach nur dreist, krank und garstig!
DESWEGEN mag ichs!

((und noch ein paar andere schwarzkitel UND auch NICHT-gothics, die auch gerne dazu tanzen!! - nebenbei wesentlich kreativer))
AragornLieber PulSar, ich hab eine Frage an Dich:
Hast Du je versucht Guitarre zu spielen und nicht nur zu schrabbeln? Hast Du je Deine eigenen Melodien in einem Anfall von Jukcen in den Fingern einfach so kompniert????? Ih denke NEIN!

Ich dagegen habe schon des Öffteren mich mit elektronischen Beats und anderem Zeug versucht , ganz ehrlich hin und wieder schlepp ich meinen Verstärker und meine Guitarre in den Rechnerraum und nehme es sogar auf(Uhhhhhhh) ich setze sogar hin und wieder Drums dahinter, ABER ich mache die wirklich Musik selber.
Die Creativität ist etwas wunderbares und ich finde es nur traurig, daß ein paar Menschen, die zu uncreativ sind ein Instrument spielen zu lernen und damit ihr Scheincrativität ein Ventil zu lassen, sind für mich keine Musiker oder Schöpfer einer Musik, denn ganz im Ernst so einen Techno-Hit, kann man wirklich ganz einfach selbst machen und man muss dafür NICHTS können!
Enschuldigt bitte alle ihr Pseuydomusiker, ihr seid in meinen Ohren einfach nur ein paar Kinder die ein Radio laut und leise drehen und das ist in gewisser Hinsicht ja wirklich Musik, aber NUR Musik von und für Kinder, also Geistig unzurechnungsfähige zurückgebliebene Mitglieder unserer kaputten Gesellschaft!

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn
DJ DarkseedAch, welch herrliche Diskussion...

Zum Thema Gitarre (ich hab hier zwei rumstehen...).
Wenn ich mir diverse nordische BlackMetal-Bands anhöre, merk ich nix mehr von Kreativität, trotz Gitarre(n)...
Auch Industrial kann man mit ´ner Gitarre machen (z.B. Anenzephalia - Last Chance Passed), is halt ´n paar Stufen weiter verzerrt UND am Comp nachbearbeitet...

Zum Thema elektronische Musik.
Hier findet man oft einiges an Kreativität, hör dir z.B. mal die "Now wait for last year" von "Caroline K." an (wenn du grad 130,- übrig hast, bestell´s am besten gleich beim Hörsturz, is keine schlechte Geldanlage...).
Es ist übrigens gar nicht mal soooo leicht am Computer gute Musik zu machen, mit diversen Synthies und dem passenden Zubehör is das wesentlich einfacher...

BTW: Auf meinem 1210er liegt grad "Fleisch macht boese - Genmanipulierte Körper"

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
BlackadderTja....
Ich finde die Diskussion zwar eigentlich müssig (Millionen Techno-Fans scheinen sich nicht irren zu können) aber in einem Punkt muss ich Aragorn zustimmen:

Man braucht kein Talent um ein Techno-Stück zu "komponieren".

Andererseit braucht man auch nicht unbedingt Talent um Black-Metal zu verbrechen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Und ich denke, die Zeiten in denen sich Musiker noch mit "handgemachter" Musik durch dreckige Hafenkneipen spielen mussten um nach oben zu kommen sind halt vorbei.
Techno ist werbeeffekitv, schnell produzierbar und einfach zu vermarkten, ob es deswegen schlechte Musik ist masse ich mir nicht an zu bewerten.

BLACKADDER
pulSarIch bestreite nicht, dass es wesentlich schwerer (vom können her) nicht zuletzt von der fingerfertigkeit/übung her ist, ein richtiges instrument zu spielen.. als am rechner zu ARBEITEN...

Aber geistig zurückgeblieben Musik für zurückgebliebene Spielkinder, die nichts besseres zu tun haben, als das was handgemacht wurde KAPUTT zu machen...
Der Krach von Industrial an sich.. das Extreme... der Minimalismus.. DAS ist was diese Musik ausmacht...

Das ist in etwa so, als ob man eine Fabrikhalle komplett abdunkelt und im UV-Licht wunderbar verrosteten Schrott (driekt von der Schrottpresse *har*) installiert...
und vielleicht noch ein paar in reagenzgläsern aufbewahrte rinderlebern in einem regal aufstellt und sie von unten anstrahlt...
((diese Installation ist mir grad so eingefallen))...

So gesehen sehe ich Rechner-Geneirierte-Klänge (Musik, die oft mit Geräusch verbunden) eher als ne Art Bild an.. ein Prozess, der ähnlich ist, wie wenn man stundenlang zeichnet oder malt.. ganz für sich alleine.. sich dem fluss hingebend.. im stillen kämmerlein...

Ich gehe beidem Audio-Kram sehr ähnlich vor, wie in der Bildbearbeitung... ISt es am ende noch wichtig oder überhaupt erkennbar, ob man mit alanloegn oder digital-erzeugten bestandteilen arbeitet? Wenn soweiso alles am rechner (in diesem digitalen workflow) im endeffekt zusammengestellt wird..?

Ich denke, wir brauchen uns hier nicht weiter zu streiten, Aragon...
DENN ich mag musik! Und ich hab viel mit Musikern zu tun.. und vor guten Musikern auch gehörig Respekt..
Allerdings sind das meistens Jazzer.. und/oder Leute, die Musik studiert haben..

Und vor allem ist es bei Musik wichtig AUFGESCHLOSSEN zu sein!
Sich anderen Strömungen zu öffnen.. nur so kann man sich bereichern und belibt nicht ewig auf der Stelle stehen..
pulSarachso.. nun die antwort auf die frage..

ja ich hab auch schon versucht gitarre zu spielen.. aber mangels gitarre und mangels fleiss und mangels interesse wieder aufgegeben..
Ich bin halt mehr ein rhytmus-mensch.. deswegen bin ich bei diversen perscussions-instrumentengelandet..

und ja... sofern ich überhaupt meolodien verwende denk ich sie mir natürlich selber aus und komponiere sie.. auch wenn ich so dilettantisch bin (und dazu stehe), dass ich viele gar nicht mal live spielen könnte.. zumindest nicht fehlerfrei bei der ständigen wiederholung.. das gleiche gilt auch für rhythmen..
schon mal versucht richtig fiese brakbeatz live zu spielen? Wenn man nunmal auf solche rhythmus-konstrukte steht und sie oftmals einfach viel zu schnell und abgehackt sind, um sie überhaupt in echt speieln zu können.. was soll man bitte sonst tun, als sie zu arrangieren..?

naja..
egal..
Armitage@pulSar: "Es ist der archaische Tanzrhytmus pur." Ganz genau, die alten traditionellen Klänge werden immer wieder neu überarbeitet und verfeinert, zerstreut und fusioniert. Und da soll mir einer sagen, Techno habe nichts mit traditionellem Sound zu tun.

@Blackadder:
Wenn Mensch definitv KEIN Talent braucht, um Techno zu generieren, wo sind dann Deine Hits? Und...die Zeiten, in denen Menschen und ihre Bands sich durch die Kneipen spielen, um ihre Ca$h zum Überleben zu machen, sind noch lange nicht vorbei. Jeder fängt im Schmutz an, wenige haben Glück...

Es ist schon verständlich, daß mehr Geschicklichkeit und Übung dazugehört, ein traditionelles Instrument zu spielen, als Spuren und Loops auf´m Siliciumfreund herzustellen. Aber ohne Rhytmusgefühl, Musikgehör und Notenkenntnis wird auch der bestbestückteste Technofreak nur Müll abliefern.

Nix für Ungut....

[Dieser Beitrag wurde von Armitage am 30. April 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Armitage am 02. Mai 2001 editiert.]
Craturesoweit ich mir mit dem 1-3-5-schema ein überblick über die disskussion gemacht habe sind einige von euch wohl der meinung den play-button ihres abspielgerätes als "pusher des bösen" missbrauchen zu müssen um sich in den richtigen bewusstseins zustand der melancholie und dem versteckten krankhaften neid auf die andere; zu versetzten .

ich pesönlich gehöre ebenfalls dieser fraktion an bin jedoch bewusst radikal bei der auswahl meiner hilfmittel geworden und bin deshalb besitzer von nur 3 musikstücken (darkmoon-chambers of morbid,ein titel nahmens psychopat und der midiversion von toccata-1)diese represäntieren verschiedene stimmungen und werden aller im durchschnitt aller 1-5 monate durch zufällig gehörte andere stücke die meiner auffassung von kool entsprechen ersetz
somit ist es mir ein leichtes zu behaubten das technomucke scheisse ist da mir bis hierhin noch keine "richtige" technomucke gefallen hat.-wems gefällt solls anhören

ich hasse musik,ist mir zu aufdringlich im sinne des good-mood-mittel-mittel-zum-zweck den ich kann und wil auch ohne musik BÖÖHSSE sein

ps jeder braucht musik auch ich welche ist mir überlassen und nicht der meinung der ich mich angehörig fühle und somit auch nicht euch ...äitsch
AskeDu sprichtst mir aus der Seele Aragorn
Ich stehe geschlossen hiner dir.
Techno ist wirklich das primitivste neben Hip Hop, was es so auf der Welt giebt
myhna@crature
das is aber ziemlich albern. und langweilig. nix gegen fsb (freiwillige selbstbeschränkung) aber es gibt viel gute musik und die muss erstmal gefunden und vorallendingen angehört werden. WAS für musi das is is doch nu wirklich schnuppe...
wo bzw wann hört man denn schon zufällig musik die einem gefällt? m.e. viel zu selten...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Crature [/i]
[B]
ps jeder braucht musik auch ich welche ist mir überlassen und nicht der meinung der ich mich angehörig fühle und somit auch nicht euch ...äitsch [/B][/QUOTE]

-hm, ich glaube nicht das jeder musik braucht.
-kann man einer meinung angehören? wenn ja, wie macht man das?
ich hör ja nur musik die meinem geschmack und manchmal auch meiner politischen ansicht (+geschmack) o.ä. entspricht...

aber was hat das mit "uns" zu tun?
willst du damit sagen das du so bist wie "wir" aber nicht die selbe musik (wer tut das schon?) also bist du so gar nicht wie wir?
HELP!

naja, um nochmal was zum thema beizutragen:
wenn ich in einer disco (mitgeschleift werd und) die möglichkeit hab mich zwischen weichspüler-radio-schnulz-und-mitgröhl-musik und techno zu entscheiden wähle ich definitiv techno. da kommt frau evtl. sogar zum tanzen. aber nur evtl.
aber ansonsten gibt es durchaus gutgemachten rein elektrisch entstandenen (oder aus andren zerstückelten musik-leichen oder sonstwas zusammengesetzten) lärm den ich jetzt nicht unbedingt als techno bezeichnen würde obwohl er dem dann doch irgendwie sehr ähnlich ist was ich ja gar nicht bestreiten möchte.
(klein legendchen fands früher immer furchtbar (und nannte dann schlichtweg alles techno) und heute grast sie meine cds danach ab (und nennt es nich mehr unbedingt techno)*g* das nennt man erfolgreich bekehrt [i]amen[/i])
Rücksitzpunk[quote]aber ansonsten gibt es durchaus gutgemachten rein elektrisch entstandenen (oder aus andren zerstückelten musik-leichen oder sonstwas zusammengesetzten) lärm den ich jetzt nicht unbedingt als techno bezeichnen[/quote]

zustimmung, µ... wobei die grenzen zwischen techno, powerelectronics und elektro-industrial sowieso jeder anders zieht... und die unterschiedlichen stile auch noch anders benennt...

achso, aske: es gibt auch durchaus hip-hop, der nicht primitiv ist...
Paladin[QUOTE][i]Original geschrieben von Aragorn [/i]
[B]Also es geht hier, wie der Name schon sagt um Techno! Vorallem diese "böhsen" Techno(möchtegern-)Grufties gehen mir TIERISCH auf den Sack, machen einen auf ich bin böse und voll der herbe Satanist, dabei ist Techno meiner Meinung nach DIE lächerlichste und komerziellste und UNCOOLSTE Musikrichtung ,die ich kenne! Ich finde Techno ist was für moder (Volkommen lächerliche dumme) Hippies, die nicht gemerkt haben, daß sie sich mit dem Zeug nur die Birne verbraten!

Naja, wie denkt ihr darüber?

Schreibt es mir!

[/B][/QUOTE]

Also, jeder der elektronische Musik hört ist ein MöchtegernGruftie? Wenn man Techno hört nimmt man automatisch Drogen? Jeder dieser Möchtegerngerngrufties macht einen auf Satanist?

Kurze Frage: Wie alt bist du?

Mehr werde ich dazu erstmal nicht schreiben, sonst ticke ich wieder so aus wie vor dem Absturz.


MfG Arne
myhna[[sich mal die entstehungsdaten angeschaut hat und nicht glaubt das crature oder aragon antworten werden...]]
Julyagenauuuu, alles, was sich nich so anhört, wie die musik, die [b]ICH[/b] als richtig und einzig wahre einstufe ist der absolute müll. alles, was ich nicht mag, haben andere auch gefälligst nicht zu mögen, denn [b]meine[/b] ist [b]die[/b] ultimative meinung!
ich find heintje toll und alle, die heintje nicht toll finden, sind voll scheiße! *aufstampf*







hallo? wie alt sind wir denn bitteschön? [IMG]http://www.freeadpower.org/~mrsmiles/ups/sicdeth/headscratch.gif[/IMG]
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]Aber klar - man kann natürlich sich allem verschließen und immer auf dem gleichen Mist und auf der Stelle verharren... und HipHop ist natürlich auch doof [/B][/QUOTE]Ich gestehe hiermit öffentlich und reumütig, Orca schon mal mit einem HipHop-Link belästigt zu haben. :D [QUOTE][B]Orca - zu doof, Musik in Arten einteilen zu können (und so einfach nur sich die Sachen anhört, weil sie im gefallen... und nicht, weil's halt das und das ist :eek: )... [/B][/QUOTE]TheTurningPoint - noch so ein musikwissenschaftlicher Analphabet :eek:
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i]
[B][[sich mal die entstehungsdaten angeschaut hat und nicht glaubt das crature oder aragon antworten werden...]] [/B][/QUOTE]
nö, die nicht... aber vielleicht aske...
SenecaWie kann eine "Szene", die auf Abgrenzung bedacht ist eigentlich tolerant sein...?
Mir ist in den letzten 10 Jahren jedenfalls nicht viel Toleranz untergekommen, sofern etwas vom heiligen Pfad der Dunkelheit abweicht. Nur die Beschaffenheit des Pfades wandelt sich stetig...heute ist er eben teilweise mit technoartiger elektronischer Musik gepflastert.
darkpainscMein Freund is DJ in der Technoszene & ich find das mal echt nich abstoßend, der hat nämlich viel mehr Energie & Lebensmut als viele andere, sich "schwarz" nennende Personen. Außerdem find ich das nett, mal was anderes zu erleben und zum UZDA UZDA in den Pool zu hüpfen :D. Bei den Erben würd ich wohl eher ersaufen.

Gehabt Euch wohl,
die Liebste
Senecaich denke mal selbst bei Goethes Erben stellt sich beim Absaufen der Überlebenwillen wieder ein.
Außerdem muss ich dabei an das Album "Gewaltberechtigung" denken das ist alles andere als zum Absaufen, besonders das letzte Stück....mit der Badewanne
Rücksitzpunkaske scheint aus der black-metal-ecke zu kommen, wenn ich sein posting im tonwerk richtig deute... da ist toleranz durchaus ein fremdwort...
IFO@ Rücksitzpunk:
Ich würde nicht gleich alle Black Metaller pauschal als intolerant bezeichnen, auch hier verhält es sich wie in anderen Subkulturen und der allgemeinen Gesellschaft; es gibt solche und solche.

Zum eigentlichen Thema: Nicht alles was sich Techno nennt, ist auch gleich von primitiver Machart. Wenn man nur ein bisschen sucht, findet man auch qualitativ hochwertigere Musik. Das muss natürlich nicht gleich jedermanns Geschmack sein, aber man sollte einigen Künstlern nicht ihr Können absprechen. Bei Hip Hop verhält es sich genauso.
Rücksitzpunksorry, ifo. war ne blöde verallgemeinerung. tut mir leid.
jahbIch sag nur
TOLERANZ
deadsoul... immer wieder Diskussionen um im Prinzip die selben Themen... hört das denn niemals auf? wird denn niemanden schlecht bei diesem ewigen im Kreis drehen?
Also mir ehrlich gesagt schon...

... keine Spur von Weiterentwicklung. oder kommt es mir nur so vor?!

... und das nicht nur auf Musik bezogen...

... es ist immer wieder zum heulen. Und da frag ich mich noch, warum mich vielerlei Dinge schon lange nicht mehr anziehen... oder mittlerweile sogar nur noch abstossen...

... muss ich mich wirklich schämen in schwarz rumzulaufen, dank einer Masse von derlei sog. Menschen?
... muss ich mich schämen "bunt" zu tragen, weil es grade IN ist sich von der "Szene" abzuwenden? (kein Witz)

... seit wann muss man jeder neuen Bekanntschafft beweisen, dass man ein Mensch mit einem eigenen Willen, einer eigenen Meinung.. herz und geist ist...?!

aber lasst euch nicht stören..
...es ging hier ja um musik...

Michael
(und dafür stehe ich mit meinem Namen ;) )
SeelenfeindMeine toleranz endet normalerweise an einem Wochentag gegen 23:00 Uhr. Denn da kann man ja noch oftgenug erleben wie toll der Bass der Technojünger drei etagen höher doch ist...

Ansonsten solln se doch techno höhren iss mir egal... soll ja angeblich dad hirn anregen (meiner Theorie nach wird es stimuliert damit man endlich den ausschalter findet:D )

Ich persönlich betrachte den Komerziellen Techno als akustische spielerei und nicht als Musik... Liegt wohl an der Monotonie des ganzen... (AHHH ja ich höre sie schon schreien Monotonie von wegen da ist ja soviel abwechslung drin...naja wers meint hat noch nie wirklich viel musikalisches einfühlungsvermögen entwickelt)

aber wie gesagt wers mag... ich lese ja auchnet die bild aber was sonst hält in der frühstückspause munter... :D
DemonOfLovewenn Leute meinen diese Art von "Musik" sei gut OK... ich selber allerdings kann mich damit nicht anfreuden...

OK zum Ausgehen in der Disco kommt man nicht drumherum, aber einen Abend in der Woche halte ich es aus... doch ich würde mir nie eine CD mit Techno kaufen...
mystical Ladyich mag kein techno,aber deswegen kann ich doch nicht von vorneherein sagen,dass alle Leute die techno hören uncool und lächerlich sind.Wenns nich mein geschmack is,dann könnens doch andere hören.Außerdem kann ich doch niemandem nur nach seinem Musikgeschmack beurteilen.und die Einstellung: Nur meine Musik ist die einzig richtige ist ziemlich arm.
Vamp 666Grüß Goth,

meine Güte bist Du tolerant und weltoffen!!!! Durch so ein Denken wie Deines werden alle Schwarzen immer wieder über einen Kamm geschoren und dann bist Du bestimmt einer der Ersten die anfangen rumzuheulen!
Ich höre Techno, Rock, Schlager, Gothrock und sogar Klassik (iiihhh Kultur ich weiß!!!!) und bin ich deshalb nicht schwarz??? Oder cool??? Bestimmst Du wer cool ist????
Vampirgirl85Also ich bin da auf dem Gebiet Musik auch ziemlich tolerant. Ich meine jeder hat nun mal nen andern Geschmack, wäre doch langweilig wenn es nur eine Musikrichtung gäbe weil jeder den selben Geschmack hätte oder?

Ich höre auch verschieden Sachen, Gothic, Metal, Techno und auch ab und zu bißchen was ganz ruhiges, was ist denn schon dabei. Man soll das hören wozu man grad Lust hat und wenn ich mal in Stimmung bin schmeiße ich auch was rein wo mich manche blöde anschauen würden aber was solls.

Nur weil man nicht nur eine bestimmte Art von Musik hört ist man net gleich irgendwie als "Verräter" einer Musikrichtung zu behandeln oder so, das ist doch Quatsch.
GenocideMachineirgendwie komm ich gerade nicht mit... geht das hier gegen techno (also zum beispiel marusha oder kraftwerk, was ich als techno empfinde) oder gegen alles was nicht mit "normalen" instrumenten gemacht wird (also gitarre, schlagzeug, bass)?

zu dem blackmetaller... was haben denn keyboards im blackmetal zu suchen ;)

ich mag übrigens elektronische musik, bin ich jetzt uncool? mist aber auch...
konstruktivistich habe techno als ersten legitimen nachfolger des punks erlebt
die erste love parade in berlin fand ausnahmslos mit leuten aus unserer scene statt.was daraus geworden ist war ja nicht abzussehen.heute regiert masse statt klasse
marusha,westbam ,motte ,väth,hell alles ehemalige waver,punker und weiß sonst noch was
sicher sind 90% der produktionen schrott aber es gibt auch in dieser sparte echte perlen.
"ich sag nur leben und leben lassen"
das label gigolo-records ist garant für sehr gute produktionen
(bisschen schleichwerbung mach) tiga,misskittin,tuxedomoon sind bei ihm(hell) unter vertrag und hell war in den 80igern ein guter wavedj

mein favorit JEFFMILLS+ATARITEENAGERIOT (grüße)

:D

[url]www.derbunker.com[/url]
DistroiaIch kann auch mit kommerziellen Techno nichts anfangen, aber es gibt zum Glück noch einige DJ's, die bewusst versuchen sich vom Kommerz fern zu halten.

Vor allem der Frankfurt Style ist bis heute zum Glück im Underground geblieben. Dazu gehören DJ's wie Chris Liebing, DJ Hell, DJ Rush oder Monike Kruse. Selbst Sven Väth, der ja schon sehr berühmt ist hält sich vom Kommerz größtenteils fern. Bei den letzten Love Parades war er zum Beispiel nicht mehr dabei, weil er der Meinung war, dass die Love Parade nichts mehr mit dem zu tun hat, wofür die Love Parade ursprünglich stand.

Wenn ich mir aber angucke, was sich jetzt alles Techno nennt, kann ich gut verstehen, dass viele nichts damit zu tun haben wollen.

Eines der übelsten Beispiele ist wohl E Nomine. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Einfach nur peinlich bis weit über die Schmerzgrenze...
BlutendeSeele*gg* Ja, Enomine macht sich wohl lächerlich. Bin de rgleichen Meinung. Aber es gibt wirklich Dj´s die noch "guten Techno" machen. Manches kann man sich wirklich nicht anhörn, aber .... ich hab eigentlich nichts gegen Techno, im Gegenteil, ich finds irgendwie ....cool.... [I]sich versteckt[/I] *gg*
RagnarTechno hier......Metal da.

Ich höre alles Quer durch den Garten........Von Bethoven über
Blank&Jones(oderso) Nach Type 0 Negative, Blind Guardian, zu Nightwish und dann noch nach ZZ-Top und auch Depeche Mode
Jedem das seine.

Es gibt doch in allen Musikrichtungen gute und auch beschissene Interpreten!
Tyler Durden@ Ragnar
so sehe ich das auch
PsychoIch sage nur man kann Menschen nicht nach der Musik beurteilen die sie hören.
Eigentlich sehe ich generell davon ab irgendwen in irgendeine Schublade zu stecken.

Ach ja noch am Rande: Auch ich höre u.a. Techno, vor allem die älteren Tracks aus Holland & Co.
lizardmein aufgeklärter politisch korrekter und nicht polemisch gemeinter komentar zu dem thema: techno stinkt! :p

ich habe nichts gegen techno, solange ich es (ihn?) nicht hören muss. was mich allerdings extrem aufregt, sind zum beispiel VW golf fahrer, die den motor scheinbar schon vor jahren ausgebaut haben und sich (um 3 uhr nachts) nur noch mit hilfe der vibrationen ihrer bassrolle durchs dorf bewegen. vielleicht in ich in dem punkt intolerant oder vorurteilsbehaftet oder was auch immer, aber meiner bescheidenen meinung nach sind die meisten "tekkies" assozial....
aurora borealiseine Musik an sich "kann" doch nichts für die Leute, von denen sie gehört wird?
Nicht alle Leute, die Techno hören, fahren nen tiefergelegten Golf, ein Goldkettchen und haben ne blonde Schickse auf dem Beifahrersitz tussen.
pulSar[color=FFEEEE]
[b]
Gossix, Gruftiiiies, Schwaaarz-Kittel sind sich intellektuell für überlegend haltenden Bla-Bla-Wesen....

Die offenbar so gehäuft auftreten, dass sie sich prinzipiell abgrenzen müssen...
Subjekt austauschbar...
[/b]
ein Voruteil?
[/color]
TeireMeine Meinung zu techno also...naja

Techno ist für mich wie Wasser fürs Feuer...ich mag mehr die gleichmäigen eingestimmten Klänge als so ein Stück nur aus Drums.....
Teireach du meinst die Musik wo dem meist nur gegröhlt wird ohne nicht unbedingt zu verstehen was "gegröhlt" wird....naja ich meinte so vom thread namen;)aber ok

Solche Musik hören oft welche hier die so an die 12 Jahre alt sind...pseudo rechtsradikal und das Leben wie ne Orgie ansehen aber ich schweife ab(wie so oft)....also technomäßiges was an trance geht gibts auch so manches was akzeptabel ist...also nichts auf den berühmten vierer Takt marschierendes Getrommel...
hagzissa13uiuiui...

also, ich bin mal mutig und erzähle von meinem Musikgeschmack:

als ich ca. 15 war, ist ja nun auch schon 12 Jahre her, da begann sich die Technoszene zu bilden (ich möchte mich nicht um zwei, drei Jahre nach vorne oder hinten streiten) und ich war mittendrin, statt nur dabei *ggg*. Es war, retrospektiv berachtet, ne affengeile Zeit. Ich will sie nicht missen. Mit dem Musikstil verband sich ein bestimmtes Lebensgefühl für mich, mit dem ich mich zu dieser Zeit identifzierte.

Natürlich sind Technofreunde keine unintelligenteren Menschen als alle anderen Menschen auch... was allerdings richtig ist (meiner Beobachtung nach), ist, daß sich viele Raver durch exzessiven Gebrauch synthetischer Drogen das Hirn versauen, aber gesund sind auch andere Drogen nicht, die in anderen Kreisen vornehmlich konsumiert werden...

Als ich mit Anfang zwanig das Gefühl bekam, daß Techno immer kommerzieller ausgeschlachtet wurde und die Rhythmen immer "mainstreamtauglicher" wurden, war es plötzlich nicht mehr "meine" Musik.

Was mir an dieser Musik gefiel, waren die schnellen, kraftvollen beats, die für mich reine Energie darstellten. Daneben hörte ich sehr gerne Trance... es gehörte irgendwie dazu...

Viele Leute denken, daß diese Musik nur unter Drogeneinfluß erträglich wäre: Ich bin der lebendige Gegenbeweiß!

Nachdem ich mich von dieser Musik wegentwickelt hatte (oder hatte sich die Musik von mir wegentwickelt???), wurden andere Musikstile interessant für mich: Metal und kraftvolle Klassik

Hier habe ich die verlorene Energie wiedergefunden ;-)


Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -
Demon17techno ist das ausschalten des verstandes und der emotion. er repräsentiert eine geistlose kalte welt, die sich in stumpfer rhytmik und hirnloser happyness erschöpft und damit der natürliche feind von allem ist wofür gothic steht. ich freue mich über jede disko die wir diesen hirnamputierten abnehemen können. es gibt ja idioten die wollen es mit industrial mischen, lächerlich, sie müssten erst mal dieses dumme grinsen und das affenartige gewippe abschaffen und dann wäre dieser ausbund an oberflächlichkeit niemals imstande seelische abgründe zu vertonen. Hyper hyper


never surrender

demon17
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]techno ist das ausschalten des verstandes und der emotion. er repräsentiert eine geistlose kalte welt, die sich in stumpfer rhytmik und hirnloser happyness erschöpft und damit der natürliche feind von allem ist wofür gothic steht. [/B][/QUOTE]

genau. denn Gothic steht für übernatürliche Intelligenz, Tollleranz und wer lacht, fliegt raus.
Demon17@unity

lachen darfst du fragt sich nur worüber, schwarze seelen lachen nun mal anders. und was die toleranz angeht, mittelalter, goth-rock, gothic, industrial, ebm, classic, death metall mehr toleranz kannst du wirklich nicht verlangen bestenfalls einen kurzen abstecher in den new rock. aber im ernst dann lieber reggae.

think twice its magic

demon17
aurora borealisthink 3 times and it's much more magic!

(das Gerücht der Toleranz hält sich wirklich hartnäckig)
Demon17@unity

sprüche klauen ist kein zeichen von intellenz wa alter=)


never surrender

demon17
masterlee[QUOTE]techno ist das ausschalten des verstandes und der emotion[/QUOTE]
Naja wenn du meinst. Ohne Verstand kannst du aber keinen vernüftigen Techno konztruieren. Ja ok mit denn MagixMusic Maker vielleicht aber dammit kann man schließlich auch Polka oder Metal machen. Ist halt nicht viel mehr als ein arangieren von Samples, was dann auch noch besonders einfach ist weil die Samples extra so konstruiert sind das sie sich leicht arangieren lassen. Allerdings ist es ein trugschluß das Techno so einfach ist. Wenn ich mal genau nachdenke gibt es drei wesentliche Herkunftsquellen des modenren Techno. Die eine ist sicher Kraftwerk. Damals gab es denn Begriff Techno nicht wirklich aber sie machten Musik fast nur mit Synthesizern. Eine andere Quelle sind die DJs bzw. die Fähigkeit verschieden Musikstücke möglichst gleichmäßig in ein ander übergehen zu lassen. Doch dammit nicht genug manche Djs ließen mehrer Stücke gleichzeitig laufen. Eine Niederländische Gruppe schaffte es mal mal auf 10 Stück! Und das dann immer noch sehr gut klingt ist schon eine wahrhaftige Leistung. Kommen wir zur 3. Quelle 1984 kamm der Comodore Multimedia PC auf dem Markt auch Amiga gennant. Selber besaß einen wunderbaren schieb mit narmen Paula. Dieser war ein 4 Kanal Mixer. Und laß die Daten wo wann was zu mixen aus einen konstanten Stream. (Nicht Event passiert wie Midi) Damals wurden Programme geschrieben die das editieren solcher Datenströme ermöglichte auch. Diese nannte man Tracker. Hier her kommt dann der nächste Teil.
Soviel zum Techno das einzige was mich stört ist das der Teil der mir am Techno am besten gefällt irgendwie nur eine ganz ganz winzig kleine Sparte ist. Nämlich die Chiptunes. Aber vielleicht liegt es daran das diese von Natur aus schon sehr klein sind ;)
Naja wer will kann sich ja auch folgendes antun
[url]http://www.farb-rausch.com/fr-028.zip[/url]
Das sind Chiptunes(technisch die aber nicht mehr so klingen ;( ) insgesammt 64 Minuten aus eine 64kb Datei.
Demon17nichts gegen kraftwerk und tangerine dream aber 150 bpm sind einfach zu viel. die haben auch niemals techno produziert. das hat mit dem spirit ihrer musik nun wirklich nichts zu tun. was hältst du von brian eno ch mein es gibt wirklich gute experimentelle elektronische musik auch heute noch aber techno ist inhuman dabei bleibe ich.

man kann nicht alles tolerieren.

no mercy

demon17
pulSar@deamon...

ich würd dich gerne mal in einen maximal 2 kubikmeter umfassenden resonanzkörper stopfen und dir volle dröhnung meiner eigenen selbstgezimerten musik geben!
dann weisst du, was inhuman ist!


*händereib*

achso.. is übrigens solide tracker-arbeit *g* allerdings mit 32 stimmen statt 4... (jaja - die 8bit zeit)


ich weiss zwarnicht, welche musikrichtung dasgenua sein soll...
auf jeden fall wird der staub auf dem deckel (des resonsnzkörpers) lustige formationen bilden *g*

bis die tolle ranzt!


wer sagt eigentlihc, das die musikRICHTUNG darüber entschiedet, wie experimentell eine formation ist?

und wo hört die eine richutgn auf und wo fängt dfie andere an...
nur mal so - bsp ebm, techno und electro?.... goa, trance etc?

oder is am end doch nur wichitg, was aussen drauf steht, und ob man den namen kennt - und daher weiss, ob man die musik nun hören darf oder nicht?
masterlee@demon17
Was du wahrschienlich meinst ist hardcore. Z.b. ist auch Moby Techno. Und der liegt deutlich unter 150 bpm.
aurora borealis@ PulSar

sobald der Typ an den Reglern ne Bürste auf dem Kopf hat, schwarze Jeans und schwarzes T-Shirt, dann ist es Electro und dann ist es auch ok.
Wenn der Typ ein Hawaii Shirt anhat, wird es kritisch. Dann sind das die "anderen".

Rein theoretisch wären PowerElectronics und andere Sachen dann auch inhuman.

Naja, ich finde z.B. Kosheen oder DJ Tomcraft toll, egal ob die jetzt unter oder über 150 bpm haben. Und Garage-Sachen sind auch ziemlich geil.
Naja.
Wie war das noch mit der Toleranz - nur innerhalb der schwarzen Szene. Alles andere ist schlecht fürs Geschäft.
SetzerAlso,ich darf dann auch mal annehmen..egal..


1.ich finde die Diskussion irgendwie lächerlich.....
Frage:Wieso?

2.Das hat ncihts mit intoleranz oder inhumanität...
Frage:Gibts überhaupt was man eine einheitliche Definition nennen konnte....

3.Soll doch jeder hören was er will,hauptsache ich kann das hören,was ich will.....


Schon mal darüber nachgedacht das eine Musikrichtung nicht totalität ist?

Ich setzt mich jetzt wieder weg......servus...
winter solsticeDanke, Setzer.
Punkt 1 kann ich mich nur in vollstem Umfang anschließen. Warum zum Teufel kommt bei jedem auch nur [i]nur minimalst provokanten [/i] Thema immer wieder die Diskussion auf:
[b]Ist das schwarz / böse / "in", wenn man "Gothic" sein will?[/b]

Es gibt etliche andere Threads, in denen genau die Kleinlichkeiten, die hier aufgeführt werden, nachzulesen sind. Es ist belustigend, immer wieder zu sehen, wie sich alles in Haarspaltereien und Oberflächlichtkeit ergeht, von der man sich doch immer so schön distanzieren möchte, hm? Und die Toleranz (jawohl, mit einem "l") auf zwei Beinen ist man auch, wenn man sie nicht sogar erfunden hat, oder, wie metatron so treffend sagte:
[QUOTE]... die toleranten üben am meisten toleranz an sich selbst ...[/QUOTE]

Als Aragorn diesen Eintrag mit einem relativ provokanten (und zugegeben ziemlich aggressiven) Statement begann, sind alle wie ein Gewitter über ihn hereingebrochen... Seitdem verdrecken 3 Seiten unnütze Streitereien über oberflächliches Zeug und Belanglosigkeiten den Server. Es wäre vielleicht einmal angebracht, den Leuten etwas stil- und taktvoller die eigene Meinung zu zeigen und nicht gleich über sie/ihn herzufallen wie die Missionare über das Heidenvolk, um sie zu bekehren. Auch, wenn das hier der Kaiser ist.

(Meinungen) leben und leben lassen!

winter solstice.
Psycho@Setzer

Da stimm ich dir vollkommen zu!
Demon17@pulSar

weßt Du es muß halt schwarz sein, Goa, Trance, drum&Bass iss alles techno für pillenfresser mit dauergrinsen. kennst du ministry, hocico, Feindflug. ws kann ruhig hart sein aber es sollte auch romantisch sein und ein bischen voice wär auch nich schlecht. egal ob instrumental oder sample die farbe muss stimmen. es muss emotionen hervorrufen und nicht stumpf machen. alles klar?

never surrender

demon17
count madrigalalso ihr superhelden vll ist es ja noch keinem hier aufgefallen oder ihr seit alle zu jung um euch der ursprünge der szene zu erinnern, macht aber nichts weil wenn ihr mal die lauscher in diversen schwarzen diskos aufmacht dürfte euch auffallen dass da auch so sachen wie sven väth, prodigy, new order, synapscape, tomcraft und andere laufen. alle samt sachen die eigentlich in die sparte techno fallen.
namenlose bands wie front242, fla oder skinny puppy sind durchaus keine unbekannten auf techno parties.
und wenn sie jemand noch der ursprünge des ebm erinnert, das hat mal mit ein paar belgiern angefangen die aus der technoszene stammten. techno und ebm sind 2 sehr artverwandte musikrichtungen und die gemeinsamen wurzeln zu verleugnen ist einfach nur kindischer blödsinn.

ergo: erst denken dann posten.
myhnaministry und hocico = romantisch?:eek:
gottchen bin icke unromanisch, äh, tisch ...
Great White Death@ µ: wenn du schon Demons Aufzählung benutzt, hast du Feindflug vergessen... fast so niveaulos wie Chris Bohlens Projekte...
Hocico halte ich übrigens für eins der interresantesten aktuellen Electro-Projekte... was eigentlich recht traurig ist :rolleyes:

@ count madrigal: Die Ursprünge der "Szene" waren allerdings weit weniger bis gar nicht elektronisch... ansonsten find ich New Order und Synapscape in deiner Aufzählung recht deplaziert... schließlich haben New Order neben Techno auch sehr guten SynthPop gemacht und Synapscape wurden von Anfang an in die Rhythmusindustrial-Ecke eingestuft... reicht, ja, wenn ich sowas als Techno bezeichne... außerdem sollte man dann auch an ihre Nebenprojekte denken, die sich musikalisch von Minimal über DarkAmbient bis AmbientNoise erstrecken...
BTW, Sven Väth war mit OFF ja auch schon früher in der "Szene" vertreten ;)
pulSar@deamon...

du machst da glabich nen ganz großen fehler,
wenn du musikrichtungen, die nicht dein geschmack sind ((was ja absolut legitim ist)) emotionen absprichst.

und sie pauschal diffamierst.



solche pauschal-abneigung ist generell schon unklug.
im bereichen, die so dicht beieinander liegen, dass in der regel oft wirklichnur das label entscheidet -- also wo "schwarz" drauf steht und so -- ist das ein sehr schwer technisch und musikalisch zu begründendes unterfangen.


drehmer den spiess doch mal um.

erklär du doch bitte mal,
den technischen - also musikalischen - unterschied.
die ach so saubere, klare trennlinie.

(Die es ja bei so massiver Abneigung geben muss).


und bitte NICHT anhand des namens einer band.

MARKETING und eben das "Etikett" als primärer Unterschied ist nämlich mein argument.

Ein DJ, der selbst Techno auflegt, meinte mal
"ab ner gewissen Urzeit, wenns richtig los geht, ist eure musik und unsre so gut wie eins. Da könnt man die Stücke einfach austauschen."


In diesem Sinne....

ich bitte um fundierte Intoleranz und Abneigung - nicht um stereotype Wiederholung derselben.

danke !



@µ.... du und ramontisch *ggg*??
@gwd... gibts eigentlich ne eigene Bezeichnung für gebrochene Rhythik im Bereich Noize-Industrial (sagen wir mal a la Converter?), die definitiv nicht den geraden (geradeaus) Schemen folgt....?

Da fällt mir ein, dass ein Freund von mir - selbst Experimenteller Musiker-Hacker (bunt) - die schwarze Mucke, die ich ihm vorsetze von der Rhythmik her einfach mal als "sehr nach House klingend" bezeichnete.

tja....

wo ist der unterschied?
pulSarNoch ein kleiner Nachtrag zu den Wurzeln....

sagt jemand "Demo-Szene" was?
Also eben jene, die damals - noch lange vor der Szeneigen Sub-unterteilung - nichts besseres zu tun hatten, als aus - aus heutiger Sicht vollkommen veralteten - Soundchips neue Ton-dimensionen herauszukitzeln?

Meiner Meinung nach ist die Firma Commodore und auch Atari nämlich nicht ganz unschuldig, an dem, worüber wir uns heute streiten... *g*

8bit klingt eh viel geiler!
masterlee@pulSar
Hm Demo-Szene ha ich doch schon irgendwo mal gehört ;)
Btw. folge mal dem Link denn ich hier irgendwo hier im Thread gepostet habe ;)
pulSarich war (bereits damals) dem link gefolgt! *g* klaro..... (ein zeichen).
danke!

hier noch einen für dich (nur sofern unbekannt)
[url]http://www.hsvsc.c64.org/[/url]

noch mehr audio-minuten aus noch weniger kilobytes....
und eine stimme weniger als beim "grossenbruder" aber dafür nochne ganze ecke fieser moduliert... weil die ringkernmodulation des sid einmaig ist - ebenso wie seine fehler.

ich kann es einfach mal empfehlen, sich sidplay runterzuladen (kost nix) und vor allem die stücke ab 1999 anzuhören. gleicher chip - andrer zeitgeist.
masterlee@pulSar
SIDPlay ist nicht notwendig da der DeliPlayer unter aderem auch SIDs abspielen kann.
Demon17@alle
es gibt in letzter zeit den peinlichen Versuch den begriff techno bis zur inhaltslosigkeit aufzublähen und das alle rhythmisch-elektronischen sachen mit dieser bezeichnung zu verunglimpfen.
selbst front242 wird dann irgendwie in den dunstkreis des techno verschoben. prodigy...also leute das muss an den pillen liegen... kinder so geht es wirklich nicht. bezeichnend für techno bleibt eine rhytmik mit idiotisch hoher taktzahl damit ist er schon einmal klar von ebm zu unterscheiden. weiterhin: ist der sound düster oder nicht, hat er zynisch-ätzende texte oder kommt im rhytmus wenigstens eine gnadenlos hämmernde macht zum ausdruck die jedem techno freak das grinsen aus der fresse treibt. ist es eher tragisch-dramatisch oder nicht. dann mag es techno sein. (ich werd den teufel tun und über happy sound nachdenken.) zu der feindflug kritik. ihr armen schweine...um zum schluss zu kommen ich höre seit zwanzig jahren auch experimentelle elektronische musik und wahrlich ich sage euch das leid, der schmerz, der hass, die verachtung und die schwarze macht sind eindeutig zu identifizieren. da gibt es nichts zu diskutieren.

think twice its magic

demon17
Schwarze_TränenTechno ist verbale Vergewaltigung und ich finde die Leute die sich son Scheiß antun sollten dringend einen Psychiater zu Rate ziehen.:q
aurora borealiswer hier zum Psychiater muss, ist subjektiv zu sehen.:o
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze_Tränen [/i]
[B]Techno ist verbale Vergewaltigung und ich finde die Leute die sich son Scheiß antun sollten dringend einen Psychiater zu Rate ziehen.:q [/B][/QUOTE]

was für ein beispiel von moderner diskussionskultur....
pauschalverurteilung, persönlicher angriff, intoleranz... alles dabei, was benötigt wird.

nicht zu vergessen das unglaublich gute eingehen auf die vorab geschriebenen beiträge und das nette extra: ein zunge-rausstreck....!!! toll...

"verbale vergewaltigung" sind für mich andere dinge... zum beispiel postings wie deins.
Demon17@rücksitzpunk

wiewohl du in der sache recht hast so vergiss nicht schwarze tränes kostbaren hass zu würdigen...

schwarze grüsse

demon17
Rücksitzpunkwarum sollte ich hass würdigen?

ich finde, gerade im powerelectronics-bereich, ist er ein wunderbares ausdrucksmittel und passt klasse zu der musik.... oder die musik passt zu dem gefühl....

dennoch (das geht jetzt off-topic): warum sollte ich ein negatives gefühl würdigen?
zumal schwarze_tränen imho in ihrem posting keinen hass transportiert....


p.s.: demon, wenn du magst, können wir diese diskussion per pn fortsetzen....
Demon17@rücksitzpunk

tja warum sollte man negatives würdigen...wenn du das nicht weißt...aber mit dem hass in schwarze tränes posting ist es nicht besonders weit her verbale vergewaltigung bleibt zu sehr an der oberfläche...akustische destruktion der großhirnrinde oder technisch unterstützte kastration des kritischen denkens oder einfach mordanschlag auf romantische gefühle trifft den kern der sache schon eher.

think twice its magic

demon17
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B] akustische destruktion der großhirnrinde oder technisch unterstützte kastration des kritischen denkens oder einfach mordanschlag auf romantische gefühle trifft den kern der sache schon eher.
[/B][/QUOTE]

Techno oder PE?

Und warum willst Du mit jeder Musik romantische Gefühle ansprechen? Das bekommt auch kein Elektro immer hin?
pulSarHuiii....
sollt ich mal wieder von kompletter eintönigkeit geplagt sein und diverse samples sich zu sehr nach wiederlicher techno-base anhören,w erd ich extra nen tolleranz track names demon17 basteln (geht auch ganz schnell.. copy und paste).

nur, weil ich den therm "technisch unterstützte kastration des kritischen denkens " so geil finde!

und wenn schon da gelandet, wäre es einen ernsthaften versuch wert, nicht noch mehr brutalität walten zu lassen...

vielleicht kann ich damit ja eines tages in die chirurgie einsteigen.

hihi...
Demon17das einzig gute daran ist, daß ich von deinem völlig belanglosem zeug nix mitkriegen werde. womit du diesen hirnamputierten das vegetative nervensystem zerstückelst interessiert mich wirklich nicht die bohne. aber mach ruhig weiter so denn: wo ein ville da ein vallo

in diesem sinne

demon17
myhna*kicher* dat pulsi als hirnchirurg...
(warum fällt mir jetzt büchners beschreibung der eigenartigen physiognomie des daumens ein??? *argh*)
ach egal...

@gwd ich kenne feindflug nicht, das is der einzige grund warum ich sie nicht mit aufgezählt habe... :rolleyes: aber wenn du das sagst dann glaub ich dir das ;)
ich hab hier auch hocico rumliegen, sogar 2xministry... und mag das auch dann und wann hören, aber nur weils "schwarz" (paff, stempel, nächster bitte) sein soll... äh,... ministry? naja, egal, nur weils schwarz sein soll, wat bitte hat das mit romantik zu tun???
was für ein lötzinn... so manches schwarzes gedudel ist reinste hirnwäsche... dann hör ich mir doch lieber gleich was ohne "message" (und ohne ein bisschen "voice" *kicher*) - ohne hirn und verstand an als das!!!

wäääk
was schrieb bart noch gleich homer auf die glatze? "insert brain here" ...
viel spass pulsi ;)

:cool:
µ

edit: dann lass ich mir doch lieber vom pulsi seinem gedudel das hirn (naja, die überreste) zerstyckeln als von dieser sülze
Demon17@pulSar

siehst du alter genau das hab ich gemeint genau das....
*schluchz*

crying

demon17
myhnahö???
Demon17*stöhn!*
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i]
[B]gibts eigentlich ne eigene Bezeichnung für gebrochene Rhythik im Bereich Noize-Industrial (sagen wir mal a la Converter?), die definitiv nicht den geraden (geradeaus) Schemen folgt....?[/B][/QUOTE]
Converter und NoizeIndustrial ??? Viel zu harmlos... für mich einfach Rhythmusindustrial... die eher breakbeat-lastigen Bands findet man u.a. bei AdNoiseam... Name fällt mir grad keiner ein...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]prodigy...also leute das muss an den pillen liegen[/b][/quote]
Prodigy fand ich persönlich Anfangs noch recht innovativ, aber das spielt hier eigentlich keine Rolle...

[quote][b]bezeichnend für techno bleibt eine rhytmik mit idiotisch hoher taktzahl damit ist er schon einmal klar von ebm zu unterscheiden.[/b][/quote]
Nicht zu vergessen, daß bei richtigem EBM Gitarren und Schlagzeug keine Seltenheit sind...

[quote][b]ist der sound düster oder nicht[/b][/quote]
Verrat uns doch bitte mal, wo BMW Nation, Apotheken Berzerker, etc. auf ihren aktuellen Veröffentlichungen auch nur ansatzweise düster klingen ?
Front 242 fand ich übrigens auch immer richtig lustig und keine Spur "böse"

[quote][b]hat er zynisch-ätzende texte oder kommt im rhytmus wenigstens eine gnadenlos hämmernde macht zum ausdruck die jedem techno freak das grinsen aus der fresse treibt.[/b][/quote]
Das is wie bei Fishermans Friend... sind sie zu stark...

[quote][b]zu der feindflug kritik. ihr armen schweine...[/b][/quote]
Ich hatte schon das zweifelhafte Vergügen, die drei zu treffen... mal abgesehen davon, daß sie mir recht unsymphatisch waren finde ich ihre Musik einfach nur langweilig und ihre Mini-Playback-Show mehr als peinlich... Covenant z.B. machen wenigstens keinen Heel draus, daß alles vom Band kommt...

[quote][b]um zum schluss zu kommen ich höre seit zwanzig jahren auch experimentelle elektronische musik[/B][/QUOTE]
Oh, das is ja nett... jetz kannst du uns bestimmt auch sagen, was an der Musik von Asmus Tietchens, CoCaspar, Xyramat, etc. "düster" ist...

[QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i]
[B]aber wenn du das sagst dann glaub ich dir das ;)[/B][/QUOTE]
Danke :D
myhna@17(jahr, braunes haar) nich obszön werden, ja! *fingerzeig*

@gwd bydde :D
aurora borealisPs.
bezüglich Prodigy hat Maxim von ihnen auch solo etwas feines abgeliefert, z.B. "scheming"
Demon17@Great White Death,

hab ich jemals behauptet das ich ebm geil finde. ich toleriere es weiter nichts und manchmal bewege ich mich dazu eher aus sportlichen gründen als aus begeisterung aposowieso und dingens nation treibt mich regelmäßig von der tanzfläche. front 242 hat geile sachen gemacht, die aber kaum jemand kennt. persönlich mag ich die sachen aus den 90ern am liebsten wenn es denn rhytmus haben muss, dive, electric hellfire club, cancer barracks, leather strip (controlled bleeding) und anderes zeug dessen namen mir jetzt nicht einfällt.
elektronik sind höchstens 10% dessen was ich mag. es gibt begnadete dj´s die leider jede dizze leerspielen aber manchmal gelingt es mir einen netten harten abend zu genießen. in sachen aktuellem ebm steh ich eher auf diva destruction denn auf convenant. ehrlich gesagt kümmer ich mich nicht um das zeug konsumieren und vergessen heißt die devise

stay dark

demon17
Mercuryan alle die sich hier so dermassen über industrial und " bum bum" mukke aufregen! [B]Es lebe der Unterschied!!!![/B]
stellt euch doch mal vor alle würde nur das selbe hören, das wäre ja grottenschlecht! würdet ihr das wollen? stellt euch vor alle techno hörer wären auch grufties/gothics? wie wäre das?
ich persönlich mag industrial und ebm, aber auch mal ganz gern anderes und es muss nicht immer nur bum bum machen, sondern darf auch sinn und richtigen text haben. jaha wär hätte das gedacht, nech? und wenn ich dann mal von meinen pillentripp runterbin sauf ich mir die birne voll. jaja und alle die schwarz tragen und kreuz ketten um haben, gehen jede nacht auf friedhöfe und graben tote aus. ich dachte "wir" wären doch so tolerant? scheint wohl nicht so zu sein, wenn man sich jetzt schon über musikrichtungen streitet.
wer sich nur auf einen musikstil festlegt ist doch wirklich bemitleidenswert und hat einen dermassen kleinen horizont. und ich glaube auch eher die leute die sich nur diesen herzschmerzkram anhören, wo alles nur sinn und hintergrund hat, die sollten zum psychater, denn die können das bei so vielen gefühlen echt mal vertragen. und bitte fragt dann auch gleich diesen arzt was unterschied und toleranz gegenüber anderen stil richtungen bedeutet. kann doch jeder so halten wie er es mag, man kann ja auch aus betreffenden discos gehn, wenn die gehasste musikrichtung gespielt wird. oder besteht ein zwang diese cds zu kaufen? nein...
ich halte es für meinen teil so, jeder wie er es möchte!

Gruss
Mercury
Black SpikeDer Thread ist schon uralt, oder?
Scheinbar kann man sich hier endlos weiterdiskutieren.

Ich persönlich finde Industrial & EBM größtenteils als gut tanzbar, aber ich dröhne mich nicht den ganzen Tag damit voll, sondern höre es in der Discothek z.B. lieber als die ruhigeren Sachen.

Mein Musikgeschmack ist allerdings so, das mich Leute gerne auch mal mit diversen Sachen bewerfen oder schlagen wollen, wenn sie CD-Zusammenstellungen hören.
Bei mir kommt es auf eine grob gesagte "Harmonie" bei Musik an und aus welcher Richtung/Genre oder welchem Land sie dann kommt ist völlig zweitrangig.

Jeder pflege seinen Geschmack, sei aber auch besser offen für neue Einflüsse, es könnte gefallen und schadet sicher nicht.
pulSar//Jeder pflege seinen Geschmack, sei aber auch besser offen für neue Einflüsse, es könnte gefallen und schadet sicher nicht.//

DAS ist doch mal ein wort.... *g*


im grunde war schon seid beginn des threads klar, dass er keinen ernthaften sinn machen tut.

aber spass machts schon manchmal... *gggg*

//*schluchz*//
//*stöhn*//

hahaaaa....
es beginnt zu wirrrkenn!!!


viagra?

rheuma?

osteoporose?
Demon17@pulsar

alter ich lehn nichts ab von dem mich nicht kenner mindestens 50-60std überzeugen wollten mindestens es reicht.


2.) arthrose/erguss

3) abgrundtiefe trauer

demon17
pulSar//alter ich lehn nichts ab von dem mich nicht kenner mindestens 50-60std überzeugen wollten mindestens es reicht.//

????

*glumpf*

alter?

es reicht?

es riecht!



also stecker raus?

hey .. cooooll.. da liegt ja ein staubsaugerrohr..
älteste analog-synthie von welt..
wussten schon die ur-australier!

*dröööööööööööööuuuöööaaauuuooong*



wieso eigentlich trauer?
is wer gestorben?



SORRRYYYY....
langsam wird irgencdwie ... spammig...
Demon17und tschüss
pulSarwo issern hin?

jetz wolld isch dem grad was vordidsche, damid der merkt, wie doch der mensch arschaisch is und auf flächen und spacige sounds reagiert..

und die djembe hab isch auch angeschlebbt - zum beweis, dass die indios auch nur techno-rhytmik haben...

und nu?


schon mal darüber sinniert, dass trance (ich miene nicht die techno-art) was möglicherweise ureigenes, archaisch-primitives sein kann...

welches durch monotonie und expressive steigerung der einergie erreicht werden kann?

hmm...


well...

vielleicht würde das aber auch zuuu viel tolle ranz voraussetzen. und was soll daran denn noch schwarz sein...

tsss....
Demon17@pulSar

ich tanze in trance alter über das thema brauchst du mir nichts erzählen. ich dachte du samplest deinen vacuum-cleaner für deine vacuum heads. aber du läufst heiß hörmal winterkälte das kühlt ab grad bei dem wetter.


mindfucking

demon17
pulSarPS:

ich gesteh es..
ich oute mich...


ich bin einfach ein Rhytmus-Narr!
(also im sine von vernarrt).

ich bin Percussions-Laie...
ich liebe einfach frei-lockere Tanzbewegung..
ich kann mich in verdammt vielen Musikrichutgen wohlfühlen, solang der Rhytmus stimmt.

Ich mag schlicht und ergreifend komplexe Rhytmik...
und monotone ebenfalls...

kreativ muss es sein - und experimentell...
die grenze ausloten - gern auch die Schmerzgrenze.



SEELE sollte musik einfach haben...
und ehrlich sein.

weil..

musik ist schlicht was wunderschönes!

und sie lebt einfach nur von der vielfalt!
vielfalt und gerade davon, dass für jeden was dabei ist.


es ist einfach komplett unsinnig,
musik zu feinbildern zu machen.


neimand schafft es, die musik eines anderen wegzunehmen.
jeder kann darin - in SEINER EIGENEN - musik...
aufgehen...



einfach so...

ohne kampf...

ohne krampf..


achso...


@deamon17...
(ist die 17 ne altersangabe oder ne seriennummer?)

du musst mit mir nicht reden, wei mit ubahn-ln.. krass, alder, weissdu?

und heisslaufen.... neeeneeee....
eigentlich mach ich grad immernoch zeitung - und ausserdem ist durch die gewiterfront hier ein angenehmer temperatursturz eingetrten...

du gluabst doch kaum, dass deine pubertären 3zeile auch nur irgendeinen der heir lesenden hirne auch nur um ein zehntel grad wärmer werden lässt???


bei uns sagt man "tschüs" wenn man geht...
und bei euch??
Demon17lass es mich mit eminem sagen

nobody listens to techno....

ausserdem ich dachte wir reden von techno und nicht von musik.

never surrender

demon17
masterlee[QUOTE]nobody listens to techno....[/QUOTE]
Man beachte das ENIMEN mit eben jenen spruch Moby betitelte. Wobei letzterer Jahr deutlich unter 150 BPM operiert. Allerdings auch Marschmusik und Rockmusik arbeitet ab und zu über 150 BPM wenn man es genau nimmt.
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B] front 242 hat geile sachen gemacht, die aber kaum jemand kennt. persönlich mag ich die sachen aus den 90ern am liebsten wenn es denn rhytmus haben muss, dive, electric hellfire club, cancer barracks, leather strip (controlled bleeding) und anderes zeug dessen namen mir jetzt nicht einfällt. [/quote]

ja schön, aber ich möchte echt mal wissen, wo Du Deine Grenzen ziehst.
Insbesondere Controlled Bleeding haben eigentlich mit jedem Album eine andere Richtung angeschlagen.
Ebenso Coil (auch wenn Du die nicht aufgeführt hast, haben die auch Techno-Tracks wie "backward" gemacht).
Und die sind bestimmt nicht "hirnlos".

[quote] in sachen aktuellem ebm steh ich eher auf diva destruction denn auf convenant. [/quote]

und hier hoffe ich auf einen schlechten Scherz.
Great White Deathja, die schlechten Scherze sind mir hier momentan etwas zuviel, daher verabschiede ich mich hiermit vorerst aus dem Thema und hör mir die Videoversion von [b]Discipline[/b] an, weil die CD- und LP-Versionen alle nicht so gut klingen...
Und, nein liebe Securities, Throbbing Gristle hatte schon immer einen Blitz und noch nie eine S-Rune :q

[COLOR=red][SIZE=5]I want discipline...[/SIZE][/COLOR]
Demon17ich scherze nicht obwohl mich beides langweilt

ich werde diesen thread jetzt abbestellen


live is too short for boring music

demon17 (17sec. a measure of live)
count madrigal@gwd
das waren auch als bsp gedacht. ich persönlich finde nach wie vor das synapscape durchaus in der techno ecke steht, jedenfalls läuft es in techno discos.
sven väth hat mehr als nur ein paar sachen remixt, das gilt ja auch für so leute wie chris liebing, und ich gehe soweit dass man auch quicksilver oder tomcraft mixe von diversen lieder (bsp bittersweet symphony) durchaus auf schwarzen veranstaltungen spielen kann.

den unterschied zwischen ebm und techno jetzt an der bpm zahl fest zu machen ist ja nun mehr als albern. heißt dass das ich dann schnelle sachen wie call the ships to port oder den ganzen rhythm industrial jetzt nicht mehr auflegen darf weil ich sonst in gefahr gerate techno zu spielen?

front haben sich konstant entwickelt. das ist die stärke aber auch die große schwäche von front. was man jetzt für toll hält bleibt jedem selbst überlassen, über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, für mich steht front by front immernoch ganz oben.

und mal so ganz am rande habe ich das vergnügen gehabt eine gewisse frau marusha mal persönlich kennen zu lernen und mit ihr zu quatschen, originalaussage: eine meiner größten einflüsse ist front 242.
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von count madrigal [/i]
eine meiner größten einflüsse ist front 242. [/QUOTE]

hat Laurent Garnier auch schon gesagt.
Feind_im_InnernTechno ist auch nicht ganz meine Hauptmusik RIchtung. Aber ich kann da auch nicht so allgemein drüber reden. Man kann ja auch nicht sagen, Rock´n Roll ist zum kotzen. Da gibt es so viele Stilrichtungen, die 6 Minuten Iron Maiden Guitarren SOlos, bis hin zum Hardcore Punk Akkord Gehämmere.
Also Techno, was soll denn so schlimm daran sein? Musik ist Kunst, ja, Kunst entspringt dem Geist, welche Mittel der Künstler wählt um seinen Gefühlen ausdruck zu geben ist eine Frage die sich dem Künstler stellt.
Ich finde House und Trance ziemlich Öde, obwohl bei Trance geht es schon los. Ich habe ein paar Goa Scheiben und war auch schon auf 1 oder 2 Goa Partys. Ansonsten höre ich eine ganze Menge Hardore, Gabba und Speedcore. Wenn du meinst das Techno nicht "böhse" sein kann, dann solltest du vielleicht mal ein bisschen Gabba und Speedcore hören, und mal ein Video von einer solchen Party anschauen. Ich hatte gedacht das auf Punk Konzerten krasser Pogo ist(ich steh auf Pogo) aber dann bin ich mal in Rotterdam auf einer Gabba/Speedcore Party gelandet. Ich wahr froh das ich da ohne Knochenbrüche rauskam.

Und was wirklich schlimm ist, um das mal zu nennen, das ist dieser Dance Floor scheiß. Also wirklich da klingt doch das eine wie das andere, und diese kreativen "Künstler" fangen sogar schon an sich selber zu covern! Das ist ätzend, eintönige Musik. (meiner Meinung nach die Volksmusik unserer Zeit, früher standen diese Kinder"Mamas Liebling" auf Heino und Heintje, heute hören sie DJ Bobo) aber wer behauptet das Techno eintönig oder langweilig währe, der kennt den falschen Techno.

Hasta la victoria siempre!

Euer Feind
pulSar@celtvis.. bitte nicht... keine "ehre"... nur weil ich am ekligsten rumgemengt habe?


nein - ich denke viele - ja vielleicht sogar die meisten - sehen dieses thema locker!

das hat deiser thread während seiner ganzen entstehung gezeigt.

es macht halt auch spass - irgendwo - anhand mancher grazil passender beispiel-einwände durch primitives kontra-geben, klarzumachen,
dass musik halt musik ist...

und "jedem das seine"
- wie hier ziemlich oft gepostet -
eigentlich die allerbeste devise ist.



eiegtnlichist dieser thread ziemlich interessant....

zeigt er doch,
wie grundlegend verschieden durchaus die bedeutung von musik sein kann..

gruß...
aurora borealisund ich war gleich mal, für die soziologische Untermauerung, gestern auf einer Technoparty und mußte wieder mal feststellen, dass Techno nicht gleich Techno ist. Für mich war es zu "weich", letztlich waren lauter hübsche Menschen mit den gleichen Frisuren (insbesondere die Männer) unterwegs, um gesehen zu werden und auch zu sehen.
Fand alles auf ner Burg statt, in einer Höhle auch noch ein Floor, was viel besser zu Industrial hätte passen sollen.
(Ein zusätzlicher Floor bot Black Funky Music, wo sich alle immer so extrem sexy finden)

Fakt ist, derartige Beobachtungen kann man auch auf ner Gothic-Veranstaltung machen. Es gibt überall entweder Schickimicki oder Passion. Die dritte Kategorie hat sich noch nicht gefunden.
Auch ich wurde arg in Überlegungen gebracht, ob ich mich nicht doch heimlich nach schwarzem Nagellack und zerrissenen Strumpfhosen sehne. Und just in diesem Augenblick kam DJ Tomcraft.
Hatte ich gerade noch mal Glück gehabt. :rolleyes:
rainravenich hab damit keine Probleme...

ich mag Techno, aber ich mag keine hirnlosen Raver, die dauernd zugedröhnt sind. Das Benehmen der Leute in der Raveszene ist unter aller Sau, da lobe ich mir die "Schwarzen". Da brauche ich bei uns wenigstens keine Angst zu haben, mit kaputten oder verlorenen Klamotten oder Brand- und Glasscherbenwunden aus der Disco zu kommen.
Ich steh auch auf EBM und Elektro und finde, es muss nicht in der schwarzen Szene dominieren (siehe auch die Beschwerden übers WGT), aber ich will es dort auch hören. Ich mag aber auch Mittelaltermusik, Wave, Gothic und eigentlich von allem etwas, nur dieses schräge Batcave- und Punk-Gejaule nervt bisweilen.
Und ich finde die Uniformität der ach so individuellen Schwarzen schlimmer und langweiliger als irgendwelche bunten "Plastiktütenträger" auf dem WGT (zu denen ich dann wohl auch gehöre), die Eurer Meinung nach auf eine Love Parade gehörten (war ich noch nie, find ich furchtbar, den Dreck, die Drogen und das ganze Chaos).
Und es ist mir wirklich egal, ob die einen eine Musikrichtung Techno nennen, die anderen EBM oder sonstwie, hauptsache, es gefällt mir.

T.R.
pulSaranmerkung:

ich persönlich finde gerade den "bunten plastiktüten" style viel genialer, als konformen deutsch-schwarz-look...

cyber-style...
silber,
metall,
neon...

kaputte elektronische klänge...

nichts was schwarz gepachtet hätte..
nichts was techno gepachtete hätte..
aber vielleicht einfach so ne art zeitgeist...

haptsache
schrill,
schräg,
underground!

und der ist wirklich nicht an der musikrichtung festzumachen...
(meinem vorposter vollkommen recht geb! und auch unity, welche den "praxis-test" wohl toleranterweise gemacht hat *g*)

underground,
ist wenn die parties an ordnungsamt und gema vorbei gemacht werden,
wenn keine dicken sponsoren auf den flyern stehen...
und keine dicken labels im hintergrund die hände reiben....

und wenn die individuen, sich ihr individuelles äusseres ohne grossen dresscode selbst kreativ zusammenstellen.....

(so viel zu "alle die gleichen frisuren"...)
*g*
PsychoEndlich bekommt der Thread die richtige Richtung.
Lucas de Vil[QUOTE][i]Original geschrieben von Aragorn [/i]
[B]@pulSar:
Man nennt mich ARAGGORN in den Gefilden der Gebildeten!
[/B][/QUOTE]

Und warum schreibst du dich selbst mit einem einfachen 'G'?

Abgesehen davon ist die Schreibweise phonetisch sowieso nicht auszumachen.

Bevor sich jemand darüber aufhält, wer beim Schreiben wieviele Fehler hervorbringt sollte darauf achten wie seine Schreibweise aussieht ...
[list]
Auflistung gefällig?
[*] Wahrlcih
[*] enspricht
[*] köntte
[*] Dragen
[*] komerzielle
[*] Komerzialität
[*] Tolleranz
[*] tolleriet
[*]ziemilch

Und wie stehts mit dem Satzbau, fehlt da nicht was?
[*] [...]weil sie es nicht vermögen die Oberfläche der Dinge anzukratzen, sie zu hinterfragen, da es sich bei dieser Musik um rein komerzielle

kunst

Meine Auffassung ist, daß [...]

Und die Interpunktation?
[*][...] Meine Auffassung ist, daß Komerzialität[color="red"],[/color] das ist, was die Welt zu Grunde gericht hat/haben wird. [...]
[/list]
Das erst einmal dazu.
Normalerweise halte ich von derartigen Haarspaltereien nichts, da eh jeder weiß was gemeint ist. Aber wer Rechtschreibfehler anderer aufdeckt sollte dabei schon drauf achten, dass dieser Schuss nicht nach Hinten losgeht.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Was bitte schön soll an Techno so übel sein? Nun, der 'normale' Techno ist für meine Ohren ein wenig schrill, die Oktaven sind einfach zu hoch. Aber ansonsten ...

Warum ziehst du Metal dem 'Techno' vor?
Weil die Musik handgemacht ist, die Bandmitglieder wenigstens ein bisschen musikalisches Geschick und gesangliche Qualitäten besitzen müssen?
Gehörst du auch zu denen, die Techno mit 'Das ist ja nur mitm Computer gemacht, das kann ja jeder!' abwinken? Dann, oh Allmächtiger, produziere doch bitte einen elektronischen Titel der sich innerhalb kürzester Zeit zum Club-Klassiker etabliert und du wirst merken dass dem bei Goth nicht so einfach ist.

Jede Musikrichtung hat ihre Vor- und Nachteile. (wobei zu Metal mehr Häupter geschüttelt werden als zu Techno, wo sich der Besitzer des Hauptes schüttelt ;))
Techno ist gut zum Abfeiern, Metal ist gut zur Beschallung nebenbei, Batcave ist gut für gemütliche Tänze, Gothic hat ungeahnte Qualitäten beim Kuscheln etc. pp.

Findest du es nicht ein wenig voreilig,
Personen, die zu Techno abfeiern können, als oberflächlich zu betrachten? Ist es nicht viel oberflächlicher, aus Prinzip zu einer Musikrichtung zu stehen und alles Andere als neumodernen kommerziellen Schwachsinn zu verteufeln?

Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, seinen Musikgeschmack nicht an Musikrichtungen festzumachen, sondern lediglich an Bands bzw. Alben?

Manch einer hält dich für nen totalen Metal-Head, wenn du zu Cradle of Filth am Moschen ist, kommt ins Grübeln wenn du zu Suicide Commando das Springen kriegt und hält dich für total bescheuert wenn du im Anschluss zu Shock Therapy tanzt.

(@all: Gabba soll schlimm sein? Zieht euch mal 'Happy Hardcore' rein *schauder*)
DemonOfLovenur kurz eine persönliche Erfahrung von gestern abend:
also ein paar freundinnen haben mich gefragt ob ich mit auf eine schaumparty komme, hab zugesagt... als ich dann da war kam ich mir ziemlich fehl am platz vor.. sie haben richtig abgefeiert zu der Musik die da aus den Boxen kam (eben überwiegend Techno) und ich stand nur da und versuchte zumindest ein wenig spaß zu haben...
kurz gesagt: ich kann mit dieser musikrichtung wirklich nichts mehr anfangen... noch vor ein paar monaten fand ich es in Discos usw noch ganz OK, doch mittlerweile kann ich dieses bumbum nicht mehr aushalten... das was mich ziemlich stört an dieser art von musik ist die fehlende kreativtät; es gibt nur coverversionen alter hits und das finde ich ziemlich schade, da die originale meist viel besser sind...
aber (wie immer) mir das meine, dir das deine
ich habe meine lehre daraus gezogen und werde sicher auf keine schaumparty mehr gehen ;)
IFO@ DemonOfLove:
Wie schon andere hier und ich erwähnt haben: Es gibt auch noch andere Richtungen aus dem Bereich des Technos, wo nicht nur wahllos große Hits gecovert werden. Wenn man sich etwas im technoiden Untergrund umguckt, findet man auch dort kreativere Projekte, als das was momentan im Mainstream Trance geboten wird.
tonkpilsda bin ich voll deiner meinung.....

for allem ist techno einfach eine der unmusikalisischtem musikrichtungen die es gibt
rainraven[quote]
for allem ist techno einfach eine der unmusikalisischtem musikrichtungen die es gibt
[/quote]


da zählt aber dann Industrial/Noise eher dazu....
ich habe mir letztens nur gedacht "Wie kommt der Düsenjäger in die Disco, bitte tut den doch weg", als ein ganz besonders tolles "Lied" angestimmt wurde...
nein, also wo dann weder Rhythmus noch Melodie noch sonst irgendeine Form erkennbar ist, das hat nicht mehr viel mit Musik zu tun. Und Preßlufthämmer, Motorsägen und Schlagbohrmaschinen höre ich den ganzen Tag lang auf der Baustelle nebenan, und das jetzt schon seit Jahresbeginn, das muß ich nicht auch noch in der Disco haben...

T.R.
pulSarHey Tonk!
Da steckt inhaltlich der Wrum in deiner Aussage.

Du gibts deinem Vorposter (ohne weiteren Beszug = Vorposting) recht - und der Mann erwähnt, dass es auch kreative Arten (untergrundigere Richtungen) unter dem Begriff gibt.


Hey - das mit den Düsenjägern ist doch mal ne nett zutreffliche Beschreibung.

Wie kommen all die Presslufthämmer, Fließbandroboter und Tunnelbohrmaschinen hier auf die Tanzfläche *g*

Auch hier ist die Kunst - oder das tanzbare - die Rhytmik!

Noize ist wohl die Kunst aus dem übelsten Krach sowas ähliches wie Tanzbare Beschallung zu genereiren.

Muß nicht jedem gefallen
will es auch gar nicht!
Rücksitzpunk[quote]Noize ist wohl die Kunst aus dem übelsten Krach sowas ähliches wie Tanzbare Beschallung zu genereiren.

Muß nicht jedem gefallen
will es auch gar nicht[/quote]
eben.

um sich das gehirn freizublasen, ist noize imho zehnmal besser geeignet als irgendein death-metal-gekreische. nach einer dosis eisengrau z.bsp. fühlt man sich so angenehm... ermattet. ;)

für jede stimmung die passende beschallung (ich vermeide mal das wort musik ;) )....

ich finde elektronische musik bedeutend innovativer und vielfältiger als den "herkömmlichen kram". wie immer entdeckt man die perlen aber erst, wenn man ein wenig tiefer taucht.... das herkömmliche "schaumparty"-techno hat mit dem underground relativ wenig zu tun....

und das allerwichtigste (ich wiederhole mal zum xten mal):
mit ein wenig entgegenkommen geht alles.... einer meiner mitbewohner ist metaler, und wir haben beide unseren musikalischen horizont erweitern können, weil wir uns für die musikvorlieben des anderen interessiert haben und eben nicht eine pauschalverurteilung abgegeben haben.
masterleeMan beachte die vor letzte Zeile:
[QUOTE]
Scooter - Fuck The Millenium:
...
Once again we're gonna Partyyy!!!
Here we go now!
Once again we're gonna Partyyy!!!
WOW!!
Gothic Doesn't Exist!!!
Thank You...!
[/QUOTE]
Aha dazu kann ich nur eins sagen:
"Danke Sie Arsch!"
shizzowäre ich heute 14 Jahre alt, ich würde mich sicher nicht mehr für die dunkle Subkultur entscheiden.

Die musikalische Entwicklung hier wäre längst vorbei, würde der Einfluss anderer Richtungen sie nicht künstlich am Leben erhalten... Stagnation, Festhalten an längst Vergangenem- schon solange nicht mehr Zeitgemäßem, dafür steht Gothic heute, neue Einflüsse wie z.B. Future Pop werden von den "echten" Schwarzen abgelehnt, Sisters forever...

Das Batcave Revival ist bezeichnend dafür, da wird 1:1 nachgeahmt, was vor über 20 Jahren eine Revolution war. Fans und Bands, Kopien einer großen Zeit..., die wiederauferstandene Depri- Protestbewegung der Anfangsachtziger, zum Teil mit den damaligen Parolen verziert.
Besucht man deren Partys, unternimmt man eine musikkulturgeschichtliche Zeitreise, wähnt sich im Museum. Das alleine ist noch nicht schlimm, deren Anspruch aber, die wirklichen Gothics zu sein, ist an konservativer Vermessenheit nicht zu überbieten.
Schlimmer ists nur noch beim Punk, aber der spielt ja kaum noch eine Rolle.

Techno als Oberbegriff für soviele elektronische Spielarten, Richtungen, Entwicklungen, deren Geschindigkeiten mich längst den Überblick haben verlieren lassen, ist mit dem Wort "lebendig" wohl am besten beschrieben.

Goth ist mit sich selbst beschäftigt, lehnt ab, zieht Grenzen, verstößt, versauert im Mief der Vergangenheit, lüften wird ja nicht zugelassen...

Techno ist heute. ist jung, ist offen, ist schräg.
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von shizzo [/i]
[B]Techno ist heute. ist jung, ist offen, ist schräg. [/B][/QUOTE]
Na, soviel jünger als Gothic ist Techno aber auch nicht... und, es gibt auch deutlich schrägere Sachen...
Offen ? Kann ich nicht beurteilen...
ancient@shizzo

wenn man deine zeilen liest...denk man : wer sisters hört ist out und voll alt...und wer blutengel sich reinprügelt ist mega-in und fühlt sich jung und beswingt...

[QUOTE]Stagnation, Festhalten an längst Vergangenem- schon solange nicht mehr Zeitgemäßem[/QUOTE]

wer gibt eigentlich die zeit vor ?? warum muß...wer früher fields hörte...sich heute lame immortelle geben ??
das sind doch 2 völlig unterschiedliche stilrichtungen...:rolleyes:

wer also heute lieber ruhigen neofolk hört...hat die entwicklung verpaßt weil er nicht umpta umpta uz uz uz hört ??? oder wie ?

[QUOTE]Techno ist heute. ist jung, ist offen, ist schräg[/QUOTE]

vor über 10 jahren war techno ne revolution...heute ist es auf viva rund um die uhr zu sehen....ob das noch jung und schräg ist ?? na und offen sind höchstens noch die technogirlies...:cool:

musik ist nicht nur mode...
nach deiner aussage...dürfte es jazz,swing,rock'n roll ja nicht mehr geben...da ihre zeit ja abgelaufen ist...und die musikalische entwicklung weitergegangen ist...:rolleyes:

shizzo...ist dir evtl mal in den sinn gekommen...das leute die mucke hören...weil sie tierisch drauf abfahren ?? weil sie die art zu musizieren megamäßig stark finden...und einfach nichts anderes hören wollen als diesen stil ?

[QUOTE]wäre ich heute 14 Jahre alt, ich würde mich sicher nicht mehr für die dunkle Subkultur entscheiden.[/QUOTE]

wer oder was hindert dich denn heute die seite zu wechseln ??

sanfteste samtgrüße
ancient
masterleeEhrlich gesagt ich find die versuche mancher Leute, sich von der Masse, durch schlechtreden der selbigen, abzuheben echt lächerlich.

2. Try to be the best
but
1. There is no competition
Teal.CMeiner Seits kann ich nur sagen, es ist mir egal ob irgend welche Leutz Techno scheiße finden. Wenn ihr mal Dj Amok hört findet ihr es bestimmt auch geil, ausserdem hat jede Musikrichtung irgend welche scheiß mucke die man nicht leiden kann, ich muss auch sagen ich will mich auch nicht so in Musik groß auskennen wollen.
Ich find bei Techno so schön wenns richtig rummst und ballert so das man fast nicht mehr da zu Tanzen kann, geiles gefühl im Ohr.
Gothicmusik find ich auch schön aber mann muss auch variieren können. *musik an mach....grrraaa*
abyssich für meinen teil bin mit trance, house und rave aufgewachsen und bin erst später auf ebm und industrial gekommen. ein goth war ich niemals.

da ich von mir behaupten kann, daß ich ein sehr breites musikstilspektrum in meinem cd-schrank habe, kann ich es nicht verstehen, wie man sich über "raver" oder "goths" aufregen kann. ich für meinen teil ertrage schlager auch nicht länger als 30 sekunden, aber das heisst nicht, daß ich gegen die schlagerfreunde hetze.

mfg

abyss
NightclawDas kommt so rüber
1. wie heißt das Lied?

2. Keine Ahnung!

1. na wonach hört es sich denn an so nach: runks uff plautz runks oder eher nach: runks uff uff plautz runks uff plautz?

2. Weiß ich nicht

1. Na dann verstehe ich nicht was daran cool sein soll

(das war ein auszug aus enem Dialog den ein Kumpel mit einem Tekker geführt hat der meinte seine Musik klingt toll und hat mehr gehalt als seine)

Das ist meine Meinung dazu und jetzt haut mich ruhig
Rücksitzpunkschön, dass du von einem einzelbeispiel auf andere schliesst...
wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen...
MissPanIch persönlich habe nichts gegen Techno, es sei denn, mein Obermieter beschließt mal wieder, morgens um 4 unter der Woche einen Boxentest zu verantstalten...:D

Ich bin auch mit den Oldschools wie Sisters, Cure und Fields "groß geworden" und habe meine Vorliebe für Gitarrenmucke immer beibehalten, was nicht heißt, daß meine Füßchen bei diversen Industrial- oder anderen Elektro-Teilchen (abgesehen von Blutengel etc.) nicht mitwippen.

Musik war schon immer eine reine Geschmacksfrage, ich würde deshalb nicht nach in/out werten, sondern eben nach gefällt/ gefällt nicht.
Warum sollte man denn immer mit der Mode gehen, wenn auch die alten Sachen zu gefallen wissen?
EinherjarSo dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Im Grunde ist es doch ziemlich egal was man jetzt mehr mag, mehr die Gitarrenorientierte Seite oder die BPM basierende Sparte.

Hauptsache ist doch man hat seinen Spass dabei und der gegenseitige Respekt bleibt bestehen. Es bringt doch wirklich nichts wenn man sich disst nur wegen einer Musikrichtung. Das fördert nur das Klassendenken und das glaube ich, will keiner.

Zugegeben mein Ding ist die elektronische Richtung nicht. Weil ich assoziiere mit Goth immer noch einen gewissen musikalischen Ausdruck und Gefühl das die entsprechenden Musiker versuchen rüberzubringen. Und bei 200 BPM fällt das einen bisschen schwer.

So Far
WinterWolfKurzes Zitat meinerseits:
[quote]In diesen Tagen findet sich hier eine große Zahl an Musik-Genres, von Folk, Mittelaltermusik und klassisch angehauchten Stücken über Rock und Metal bis hin zu einigen Variationen von rein synthetischer Musik.[/quote]

Was Techno betrifft, so empfinde ich gewisse Lautstärken als nicht tragbar, aber das ist nicht nur da das Problem :D

Jedem das seine, aber ich bin garantiert nicht der erste, der das hier sagt :D

Ich selber mag prinzipiell alles mögliche außer wohl HipHop/Rap, Schlager, Volksmusik, Reggae, Charts (Pop und Co.).



Soweit so gut...
abyss[QUOTE][i]Original geschrieben von WinterWolf [/i]
[B]Was Techno betrifft, so empfinde ich gewisse Lautstärken als nicht tragbar, aber das ist nicht nur da das Problem :D
[/B][/QUOTE]

=> das sagen bestimmt auch viele über die mucke, die du so hörst...

mfg

abyss
masterleeIch musste mir mal eine viertelstunde in sehr großer Lautstärke Freddy Quin antuen. Dann schritt zum glück doch die Polizei ein...
Egal ws man hört morgens um 5 ma nsollte es doch ein wenig leiser tun.
WinterWolf@ abyss:
Genau lesen bitte:
[quote]aber das ist nicht nur da das Problem[/quote]

Ich höre allgemein Musik nicht allzu laut ;)
ojonegroWie konnt ihr bei techno von Musik sprechen? Rumtrommeln und refrains von alten superhits klauen kann ich auch...
Rücksitzpunktechno besteht nicht nur daraus, oh ojonegro....
und wenn dus auch kannst: dann mach doch!
EpimetheusWas mich interessiert, ist erstmal was ist Techno? Bzw. was haltet ihr dafür? Bevor diese Frage nicht geklärt ist, macht es einfach keinen Sinn darüber zu schreiben. Was als techno bezeichnet wird, ist ein Bereich der sehr sehr groß ist. Und techno-einflüsse findet man auch in der EBM/Industrial Szene, wobei dann dann die Frage kommt wer war zu erst, aber die finde ich ziemlich affig. Ich für meinen teil war früher öfter auf der guten alten Union-Rave im Tor3, gut ist x-jahre her und nun mag ich dann doch eher FunkerVogt o.ä. aber vom Grund-Beat ist der unterschied für mich nicht soo groß. Also meiner Meinung nach ist es ein sehr schmaler Grad zwischen den elektronischen Musikrichtungen, den man nicht direkt fassen kann. Wer allerdings Scooter für techno hält, der sollte sich erstmal ein wenig mit der Musik befassen, bevor er/sie motzt!
Frost_GeistIch muss dazu sagen, früher hielt ich von Techno garnichts, bis ich entsprechende Leute kennengelernt habe, die wirklich Musik gemacht haben, die man sich anhören konnte.

Das ging soweit , dass ich mich en bissie über Techno informiert habe.
Und Leute ich sag euch, die richtigen Techno-Anhänger haben genau dasselbe Problem wie die Gothic Szene das da lautet
"Mitläufer und Möchtegerns", die das richtige Techno nicht kennen und nur in der Techno-Szene aufgrund enorm hoher Drogenkonsumgüter sind (klar, nicht alle). Natürlich ändert sich dann auch die Musik.
Die "Möchtegerns" in der Gothic Szene solltet ihr ja kennen.

Letztendlich sage ich, die Techno-Szene ist eine von mir genauso anerkannte Szene wie meine eigene, weil ich ehrlich sagen muss, die Leute die ich aus dieser Szene kennengelernt habe, sind grßtenteils nett, freundlich, tolerant, und nicht unbedingt gleich Drogenfreaks.
Ich zitiere eine Person:"Techno war eigentlich früher ein Lebensgefühl, bis es heute zur Drogenszene abgerutscht ist"


Also bevor man das als beschissen, schwachsinnig und sonstwas abstempelt, vielleicht nicht so handeln wie die Leute die uns als das genannte abstempeln. Lieber drüber informieren und dann drüber reden, man kann dann immernoch entscheiden ob mans gut oder schlecht findet.

Und es kommt ja auch vor, dass man als Möchtegern reinkommt, das Gefühl der Szene kennenlernt und sich als richtiger Szenesupporter entpuppt.

Aber wer Techno als Musikrichtung nicht mag, der muss das natürlich auch nicht.
Jedem das seine, wie ich immer sage.




Und an jedem der sagt, techno sei einfach nur en bissie Bass und so aneinanderhängen :

Dachte ich auch vorher, aber Leute, was gescheites hinzukriegen, was in den Hintern geht, das man sich einfach bewegen muss, dass ist wirklich nicht leicht :-/
EclipseHm, also ich hab wirklich eigentlich keinen Funken Sympathie für diesen Techno, der ..hm, tja, ich sach ma , in den Charts rauf und runter hoppst. Mir ist es aber total egal, ob manche Leute das toll finden, lasse doch! ;)...nicht jeder steht auf Ufo frisuren und Buffallos (achtung scherz).
Ich mag hier und da gern mal gute DJ musik, meistens aber in RIchtung Acid Jazz oder Breakbeat. Tjo. in diesem sinne ein fröhliches HEIPA HEIPA!
;);)
Gruß
ScheherazadeHätte nicht gedacht, dass man über eine Musikrichtung,die niemandem etwas Böses tut, 198 Beiträge schreiben kann...

Ich muss sagen: Respekt!!! :p

ps: Leben und leben lassen (ich weiß, dass das schon in pi mal daumen 197 Beiträgen steht :D )
Raknaroekich weis nicht was ihr gegen techno habt?

das ist schlicht und einfach musik.
da gibts den etwas gewöhnungsedürftigen underground mit kleinen artists auf 20m²-labels und da gibts die kommerzkacke.
(wo wir beim stichwort hyper-hyper wären, das lief etwa 8 monate oder so in den clubs bevor damit der techno-hype begonnen hat und das auf mtv verramscht wurde)

genauso ist das doch im "gruftbereich".
mal ehrlich: das was him und konsorten fabrizieren ist doch genauso kommerzkacke wie die scooter-kopierfabrik.
da wird schlicht und einfach versucht eine subkultur zu kommerzialisieren. beim techno hats geklappt, lediglich ein par kleine goa-parties privater art können nach 10 Jahren das feeling rüberbringen das man 1993/4 in einigen clubs hatte...

und ja, man kann auch bei 250+ bpm noch ziemlich gut stimmungen und feelings und derartiges gut rüberbringen.
schnell ist nicht immer stumpf.

ebm und derartiges ist aber meist langsamer und gut tanzbar.
da steckt das schwarze dann aber auch weniger im gejaule a la andrew eldrich sondern vielmehr in den texten und messages die mit der musik transportiert werden.

mit der elektronischen musik hast du einfach viel mehr möglichekeiten ästhetischen lärm zu erzeugen als mit der ollen klampfe.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Raknaroek [/i]
[B]mit der elektronischen musik hast du einfach viel mehr möglichekeiten ästhetischen lärm zu erzeugen als mit der ollen klampfe. [/B][/QUOTE]

Nichts, was ein Kammerorchester nicht besser hinbekäme...
cHaOs_aRcOmAgEave satanas
Sebitar*schlam in die hand nimmt und zielt

So oki wo wir grade beim techno sind

stellen wir doch mal vergleich an

techno -Industruil (sorry für rechtschreibfehler) wo is da der unter schied bis auf das bei techno die töne fröhlicher rüber kommen sollen und beim anderen nicht !

wie wäre es wenn wir noch mehr vergleich anstellen
metal und rock !!!!

metal is nur ne unterart von rock weil alle in dieser richtung vom rock abstampt soweit ich weiss auch der punk.

Und mit prosis und so bitte gar nicht erst anfangen das sowieso nur scheisse im wahrsten sine des wortes.
Die machen ihre leider nicht sleber und drum und dran.

manson und ko die haben sich nen geschäft draus gemacht und reiben sich jetzt schön die finger nach ner zeit wird man halb berühmter und verdient coole.
nehmt die hosen die kannten früher kein schwein
einmal ne punk welle und jeder kennt sie u nd so is das bei den anderen auch.

es gibt tasächlich leute die sie nicht kennen das find goil^^.

soviel von mir und da bin ich mal auf die ganzen buh rufe und
was laberst du da post gefast .:D :q
jessitechno is ne ganz normale musikrichtung wie jede andere und sollte auch als solche akzeptiert werden. es ist sehr viel arbeit einen solchen song zu fabrizieren,genauso viel wie einen metal oder goth song. und du solltest den verschiedenen musikgeschmack der leute akzeptieren,es gibt ja auch genug die deine musik nicht hören und trotzdem nicht so nen aufstand drum machen!
jessi
Raknaroek[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Nichts, was ein Kammerorchester nicht besser hinbekäme... [/B][/QUOTE]

jo, dann mach mal einen sauberen Sägezahnton mit deinem kammerorchester, dem verpasst du dann eine gepulste Modulation, etwas delay und reverb und dann legst du mehrere dieser Klänge mit verschiedenen Tonhöhen als Stakkatto-Diskord über einen sauberen Bass-beat...

nix für ungut... mag sein dass du elektronische musik nicht magst, kann ich auch akzeptieren.
aber dass ein kammerorchester sowas hinkriegt? LOL

R
CrimsonAngelZum Thema Techno kann ich nur folgendes sagen:

1. Mir persönlich ist Techno ein Tick lieber als Hip Hop. Alleine wegen der Texte mag ich diese Musik einfach nicht.

2. Die 'Technoten' sind mir meistens sympathischer als die 'Anhänger' anderer populärer Musikrichtungen.

3. Ich unterscheide beim Techno genau wie bei allen anderen musikrichtungen, die meinem geschmack zumindest teilweise zusagen, nicht nach Sub-Stilen, sondern ganz orimitiv nach - in meinen Augen - guten und schlechten bands ein. Es gibt für mich guten Techno (interessante Melodieen, wechselnde Elemente, vielleicht noch n netter Text dazu) und schlechten Techno (nerviges Bum-Bum-Bum, immer nur der gleiche dumpfe Rhytmus, dumme Texte und keine Abwechslung). Den guten techno kann ich mir zumindest ab und an mal anhören, obgleich es nicht die Musik ist, die ich jeden tag hören kann.

4. Wie schon mehrmals erwähnt: Wo hört eigentlich Techno auf und fängt Industrial/EBM/Darkwave/Electro an? Diese Frage kann ich mir selbst nur so beantworten: Bei der Atmosphäre. Techno ist meistens wesentlich naja, fröhlicher, als die oben aufgelisteten schwarzen Musikrichtungen. Diese haben meistens dunklere texte, wie man sie auch bei 'ruhigeren' Sub-Stilen des Gothic findet, und bei weitem düsterere Rhythmen und Melodien. Ich muss allerdings zugeben, dass es einige Techno-Songs gibt, die ziemlich deutliche Gothic-Elemente beinhalten, ob nun vom Macher beabsichtigt oder nicht. Genau wie einiges an Gothic deutliche Techno-Elemente aufweist.
Sebitaraber was ich am techno nu nicht so gut finde is das die musik aus dem computer kommt

man nehme sich techno lied a mische es mit techno lied b
und schon hat man ein neues es
g ibt wenig techno waswirklich neu ist.

Und mit hip hop will ich mir gar nicht erst antuhen den
das was heute als hip hop fabriziert wird is nur noch geld schienderei.
Und hat nichts mehr mit den uhrsprünglichen motiven zutuhen.

*mal nen keks in die runde reicht :D
DragonAscendantIch bin auch kein Techno oder Hip Hop Fan.

Ok, es gibt wirklich ein paar Stücke, die kann man sich antun. Techno mag ich dann, wenn da auch ein wenig Gesang oder eine für mich annehmbare Musiksequenz enthalten ist.
Da ich englisch 1:1 verstehe, kommt es bei Hip Hop sehr auf den Inhalt der Texte an. Aber seit dem die in letzter zeit immer nur alte Musikstücke aus den 70ern, 80ern und 90ern wiederverwerten, kam schon lange nichts nettes mehr.

Ich glaub das größte Manko der Hip Hopper und Technoten ist die Ideenlosigkeit...so kommts mir jedenfalls vor...
VanjaGrins.....
die Diskussion gefällt mir.....
erinnert mich daran, wie ich vor meinem alten PC saß und mit nem Techno-Programm von 95 schon was richtig gutes zustande gebracht hab......
Ich denke auch, dass ein Kammerorchester natürlich nicht dasselbe aufgetunte Geschranze hinbekommt.....aber wo bleibt bei Techno das Gefühl der Musik.....wo bleibt verdammt nochmal die Seele.....ich denke, dass ein Musiker, der sich jahrelang oder vielleicht sein ganzes Leben lang mit seinem geliebten Instrument beschäftigt hat, viel mehr in seine Musik hineintransportieren kann, als ein Typ, der vorm Mischpult sitzt.....
Soviel dazu.....
Jeder hat natürlich das Recht zu hören, was er möchte-ganz klar-
hauptsache, ich muß nicht mithören, grins....
Dunkle Grüße,
Vanja
Sebitarlol geiles post
vanja :D
MonotrashHallo ihr Knallerbsen & Nachtjacken,


schönes Kinderforum habt ihr da, wo man sich super im Kreis drehen kann.

Allen eingebildet-intoleranten Gruft- und Dark-Metal-Spacken möchte ich erstmal sagen (...um diese kleinkarierte Diskussion um BPM-Zahlen, Drogen-Varianten, Begriffsauslegungen und Aufnahme-Modalitäten mal abzukürzen bzw. auf Niveau zu bringen....), dass die Welt auf jedenfall weitaus größer und vielschichtiger ist, als ihr vielleicht bisher mitgekriegt habt.

Das bedeutet dann unter Umständen z.B. auch mal das Techno nicht unbedingt das sein muss, was ihr dafür haltet.

Genauso wie "Gothic", "Wave", "Industrial", "Rock", "Metal", "Punk/Hardcore", "Rock'n'Roll" oder "Hip Hop", sehr weit dehn- und auslegbar sind (und z.B."Sophor Aeternus, The Sisters Of Mercy und Silke Bischoff", "The Smith, Tuxodomon & Deine Lakeinen", "Black Sabbath, Megadeath und Korn", "SPK, Einstürzende Neubauten, Genocide Organ und Sonar", "Elvis, The Misfits und Gluecifer", "Bruce Springsteen, R.E.M. und The Strokes", "Black Flag, Millencollin und Fugazi" und "Beastie Boys, 50 Cent und Company Flow" musikmäßig jeweils fast gar nichts miteinander zu tun haben, bis auf die Genre-Bezeichnung) ist das eben auch mit Techno nicht anders.

Schranz, Detroit-Techno, Gabba, House, Deep House, Acid-House, French-House, Disco-House, Techno-House, Minimal-Techno, Goa/Psychedelic, Trance, Hard-Trance, Dream-House, Electroclash/NoWave, Elektro-Pop, Electro, Techno-Pop, Intelligent Techno, Clicks & Cuts, Ambient, Illbient, ...da gibt's tausend Sachen und x Richtungen, mit komplett verschieden Sounds, Feelings, Stimmungen, Labels, Szenen, Locations, Outfits, Leuten, Biografien, Soziografien, usw.

Vom unauffaelligen Filter-/Schranz-/Techno-Freak, dem Love-Parade-Raver, dem alternativen Goa-Rasta, über den prollig-glatzköpfigen Gabba-Hooligan, oder den Großraumdisko-Trance-Stino bis hin zum Disco-House-Prosecco-Schicki (Guten Morgen Klischee!) gibt's da alles was die Bandbreite an gesellschaftlicher Differenzierung hergibt.
Also genauso, wie in jeder anderen verkackten Subkultur und Szene.
Und da haben auch die einen relativ wenig mit den anderen am Hut, genauso wie "Batcave"-Gothics mit sagen wir mal "Future-Poppern".
Oder "True-Metaller" mit "NewMetallern" oder "Stoner-Rock"-Buddies.
Da von EINER Musik namens "Techno", oder einer "Techno-Szene" zu reden, macht da jedenfalls nur wenig bis gar keinen Sinn, und letztendlich gibt's da so extrem viele verschiedene Sachen, daß da eigentlich für jeden was dabei sein dürfte.

Und daß es für Scooter, DJ Ötzi, Mark Oh', Snap & Co. an sich auch 'ne eigene Schublade namens "Euro-Dance(floor)" gibt, soll mal für alle Nixblicker und Im-Kreise-Diskutierer, die das ernsthaft für "Techno" halten, erwähnt sein.

"Future-Pop"-Fans möchten sich mit Anti-Scooter-Rufen ja besser zurückhalten.
Denn wer im Glaushaus sitzt, sollte ja bekanntlich ich nicht mit Steinen werfen.
Und schließlich ist dieser, mit uralten mega-outen Kinder-Tekkno-Sounds aufgemotzter Kuschel-EBM oder Elektro-Pop keine Nummer niveauvoller als jeder genauso klingende Großraumdisko-Dancefloor-Sound.
Oder will jetzt ernsthaft jemand behaupten, daß die die letzten Apoptygma-Berzerk-Singles sich großartig von den letzten Singles von Mark Oh' und Konsorten unterscheiden, und mordmäßig gehaltvoller wären?!?

Und zum Thema "Techno, EBM und wie das alles nochmal war mit der Geschichte" sollte nur gesagt sein, daß Westbam seinen ersten Auftritt im Vorprogramm von D.A.F. hatte, und Sven Väth, Westbam und Talla 2XLC (Label-Gründer von Zoth Ommog und heute Trance-DJ) früher in den 80ern in Frankfurt zu Front, Nitzer und Vomito Negro abgetanzt haben und eben für die Gründung der ersten deutschen EBM-(aka-TECHNO)-Labels (Technodrome International, wurde dann später in Zoth Ommog umbenannt) verantwortlich waren.
Und daß das FRONTPAGE (bekannteste Technozine) als EBM-Heftchen angefangen hat, wo 1991 Nitzer Ebb die "Techno-Charts" angeführt haben mit "Godhead", bis sich dann '92 das FRONTPAGE gespalten hat, in NEW LIFE (Elektro-/EBM-Zine der 90er) und eben das Technozine FRONTPAGE (was letztendlich auch nichts anderes heißt, als daß viele Techno-Pioniere und -Aktivisten früher auch Front, Puppy, DAF, Kraftwerk und DeMo gehört haben).
Und was ihr auch wissen solltet ist, dass es den Begriff EBM erst sehr viel später als die Musik gab (der Begriff kommt von einem Sampler namens "This is Electronic Body Music" der 1988 auf P.I.A.S. erschien).
Früher sagte man zu Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy, Kraftwerk, und Depeche Mode nämlich einfach nur, na ihr ahnt's sicher schon: "TECHNO".
Erst später (Ende der 80er/Anfang der 90er) als sich der Begriff für die Kurzform für "Techno-House" durgesetzt hat (ergo sich die Musik durchgesetzt hat), hat sich die Sache mit dem "EBM" eingebürgert (weil "Techno" ja jetzt anders belegt war).
Und da sollte die schöne Zeit für diese Musikrichtung dann ja auch schon fast vorbei sein (seit nach dem massivem Abwandern vieler kreativer Köpfe Anfang der 90er Richtung TECHNO (jetzt im Sinne von Tekkno), Mitte der 90er dann mehr oder weniger fast nur noch Müll vom Schlage Project Pitchfork, Funker Vogt, Terminal Choice oder Apoptygma Berzerk übrig geblieben ist).
Ja..., so ist alles gewesen....

Der Scooter-Sänger war früher übrigens auch mal in 'ner Synthie-Pop-/De-Mo-Nachahm-Band......


Ich für meinen Fall kann jedenfalls pauschal reinen Gewissens empfehlen, alle nach 1996 gekauften EBM-, Gothic-, und Metal-Platten am besten zu verschenken, bei Ebay reinzustellen, oder in den Müll zu schmeißen und damit nicht länger kostbare Zeit zu verschwenden (ist natürlich etwas übertrieben, klar).

Allen ungerechtfertigterweise super eingebildeten und engstirnig von ihrer Sache überzeugten Gothics, Dark-Wavern, EBM-Borsties, Industro-Heads oder Dark-Metalern kann ich nämlich nur sagen, daß es in anderen Musikbereichen (v.a. Drum'n'Bass/Dark-Step, Hip-Hop/Goth-Hop, Trip-Hop, Hardcore-Punk/Noise-Core/Noise-Rock, Indepent-Rock/Emo, Ambient) weitaus interessantere, düstere, krassere und apokalyptischere Platten gibt (sofern das überhaupt 'ne erstrebenswerte Kategorie für Musik ist) und es im Übrigen auch ganz und gar nicht so ist, daß die "Schwarze Szene" das Recht für düstere- und melancholische Musik für sich gepachtet hat.
Selbst wenn man dort gern so tut und sich das einbildet.

Und so läuft selbst gerade momentan im sogenannten Techno-Bereich mit Acts wie Miss Kittin & The Hacker (die auf Band-Fotos cool mit Joy-Division-T-Shirt abstylen), Fisherspooner, Chicks On Speed, Thomas P. Heckmann, Dakar & Grinser, DJ Hell, Tok Tok & Soffi O., Lexy & Paul, Mr. X & Mr. Y, Peaches, Anthony Rother, usw. mehr und besserer Gothic-/Elektro-Pop und EBM, als in der Gothic-, EBM- und Synthie-Pop-Szene selber.

Ich für meinen Teil halte so verschiedene Sachen wie Portishead, Chokebore, Company Flow, Harmful, Ed Rush & Optical, Radiohead, DJ Shadow, Technical Itch, Bohren & The Club Of Gore, Commodore 64, Tricky, Sensational, Arab Strap, DJ Krush, Unsane, DJ Spooky, Amp, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Cat Power, UNKLE oder Tom Waits jedenfalls für tausenmal dunkler und emotional krasser, musikalisch intensiver und extremer, subtiler, zebrechlicher und auf jeden Fall inhaltlich gehaltvoller als irgendwelchen albernen schwarz-angepinselten pathetischen Poser-Müll mit Schülerband-Niveau, Hobbykeller-Produktion und Kitsch-Klamotten, der sich dann auch noch sonstwie abgefahren und böse vorkommt.

Wer das jetzt hier alles für ungeheuerliche und dreiste Behauptungen hält, soll's doch am besten selber mal nachprüfen.
Schaden kann's nicht......

Ansonsten möcht' ich auch niemanden belehren, aber was gesagt werden muß, muß eben einfach mal gesagt werden....



In diesem Sinne,

Stay easy & macht endlich eure Hausaufgaben,

Mntrsh
(Popkultur-Professor auf Abruf)
Vanja@Monotrash....

es ist schön, uns dein gesammeltes Fachwissen mitzuteilen, war interessant, deinen Thread zu lesen....

[QUOTE]Ich für meinen Fall kann jedenfalls pauschal reinen Gewissens empfehlen, alle nach 1996 gekauften EBM-, Gothic-, und Metal-Platten am besten zu verschenken, bei Ebay reinzustellen, oder in den Müll zu schmeißen und damit nicht länger kostbare Zeit zu verschwenden (ist natürlich etwas übertrieben, klar).[/QUOTE]

Ich denke, dazu kann sich jeder selbst seine Meinung bilden....alles bildet sich weiter, entwickelt sich....seit 96 hat sich eben auch musikmäßig was getan...ich glaube nicht, dass die Künstler sich seit 96 keine Mühe mehr gegeben haben....nur, weil etwas gut ist, muß man es nicht immer nur auf diesem Level zu halten versuchen.....klar können manche Entwicklungen auch in die Hose gehn, aber warum nur an der Vergangenheit festhalten...und mir gefällt, was ich höre, auch wenns Alben sind, die - stell dir vor - etwas später als 96 produziert wurden.


[QUOTE]Allen ungerechtfertigterweise super eingebildeten und engstirnig von ihrer Sache überzeugten Gothics, Dark-Wavern, EBM-Borsties, Industro-Heads oder Dark-Metalern kann ich nämlich nur sagen, daß es in anderen Musikbereichen (v.a. Drum'n'Bass/Dark-Step, Hip-Hop/Goth-Hop, Trip-Hop, Hardcore-Punk/Noise-Core/Noise-Rock, Indepent-Rock/Emo, Ambient) weitaus interessantere, düstere, krassere und apokalyptischere Platten gibt (sofern das überhaupt 'ne erstrebenswerte Kategorie für Musik ist)[/QUOTE]

Jedem das Seine.....hast du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Anhängern der ersteren genannten Musikrichtungen gemacht oder warum urteilst du die Hörerschaft so ab?


[QUOTE]schönes Kinderforum habt ihr da, wo man sich super im Kreis drehen kann[/QUOTE]

die Anzahl der Beiträge spricht doch für sich, dass das "schöne Kinderforum" wohl doch ein Thema aufgegriffen hat, das Diskussionsbedarf in sich trägt....auch wenn das Thema sehr allgemein formuliert und angegangen wurde....
Danke für deine "Aufklärung", aber die Meinungen und Beiträge anderer Mitglieder sollte man nicht so abwerten, auch wenn manche vielleicht nicht soviel Ahnung haben wie du....so wie du das Recht hast, deine Gedanken hier zun schreiben, haben es andere auch.....

Dunkle Grüße,
Vanja
SebitarMH das war ne hartes stück text
du hast sicherlich recht mit vielen was du da sagst

über die richtung und soweiter und sofort.
Aber du solltest dich doch auch mal fragen wo die sachen alle herkommen die du scheisse findest (in sachen musik)

Und wenn musik sehr bekannt wird wird es halb von irgendwelchen firmen aufgeriffen und gefördert
und somit auch wieder komerziel.
Und es reihen sich da durch viele spacken und nichts könner ein.

Und was für dich müll musik ist 96 und aufwärts is vieleicht für andere ein schönes lied. was ihn /ihr irgend was sagt oder mut macht.

Du bist mit anderer musik aufgewachsen udn findest die besser
schlechter aber zeiten ändern sich menschen auch.

Und wieso denkst du kinderforum ? es ist ein forum wie jedes anderer auch.

mfg

P.S wer rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten.
CarndaelTja, liebe Goth-Kollegen,
da hat uns unser Techno-Hip-Trip-Ambient-Hop-Fan ganz schön eingeschenkt! :eek:
Aber eins muss man ihm lassen: Er hat (leider) in fast allen Punkten recht, auch wenn dem einen oder anderen seine Art, das zu sagen, nicht passt.
Nur sollte er nicht vergessen (auch wenn wirklich ein paar geniale Köpfe der frühen Electronischen Musik zum Techno abgewandert sind zu Lasten der Electro-Mucke), dass sich im Techno-Bereich viel mehr Schwachmaten und Trittbrettfahrer tummeln als sonst wo (vgl. z.B. "Rave base" 25 oder das mittlerweile zum Glück eingestellte "rave now" vol. 87).
Dark greetz
P.S.: Ich habe auch ein paar Techno-Scheiben im Regal!!
P.P.S.: An unseren Experten noch 'ne Frage: Was für ein Stil war eigentlich "Tragic Error" mit "Tanzen" ? Danke für die Hilfe...
RadoHab nun net alles gelesen, aber möchte dennoch meine Meinung posten.
Also ich gehöre auch zur Techno Generation, aber zu den alt eingesäßenen ich höre es seit 1991. Ich kenen viele Raver die auch in Bunten Sachen rumlaufen und Schlaghosen tragen etc pp.
Ich kenne aber darunter auch einige die auch Gothic hören, wie ich. Dennen auch die Einstellung eines Goths gefällt etc pp.
Aber sie gehen eben auf Techno Events zum Feiern.
Ist das verwerflich? Denke nicht
Mans ollte nicht in schubladen denken und wenn ich mich rechtentsinne haben Gothic und Techno ähnliche Wurzeln.
Also hoch lebe die Tolleranz :)
ArmageddonAlles was recht ist, aber wenn Gothic und Techno die gleichen Wurzeln haben will ich nie wieder auch nur eine schwarze Unterhose anziehen!!!
Great White DeathKannst ja auf dunkelblau umsteigen, dann fällt die Veränderung nicht so auf :q

Beide Richtungen stammen vom Punk ab, auch wenn man´s dem Techno nicht wirklich anhört und ich keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Bauhaus und Chris Liebing feststellen kann ;)
Driver78Ich muss sagen ich bin von dem Forum hier begeistert.

Doch ich bin verwundert das es immer wieder Menschen gibt die die Meinung vertretten müssen das man einen Menschen anhand Ihrer Musikrichtung abstemmpeln sollte etwas veraltet

[QUOTE]Ich finde Techno ist was für moder (Volkommen lächerliche dumme) Hippies, die nicht gemerkt haben, daß sie sich mit dem Zeug nur die Birne verbraten![/QUOTE]

Man kann doch nicht behaupten das ein Opa der seiner Volksmusik verfallen ist eine der Schüssel hat.
Geschweige die die nicht anderes zu tuen habe und aus Tod und Satan im Kopf er recht einen Schatten haben.

Wenn ich Dir mal meine Vorlieben da legen darf:

Techno, Schranz, Trance, Gabba, Acid, Dancefloor, Baladen, Klassik, Gothik, RMB, Blues, Jazz, Musical, Oper, usw usw......

Und nun mal die ich nicht mag :

Hardcore- (Techno, Metal), Deathmetal, Volksmusik

Natürlich, nicht alle feinen Unterscheidungen kenne ich. Doch fällt Dir was auf? Hm?

Ja, ich höre alles, nicht alles auf einmal, mal das mal das! Das was mir gerade gefällt. Und mir ist das egal ob es anderen Gefällt, oder von anderen zu Massen gekauft wird.

So frei bin ich das ich mir selber die Meinung bilde welches Lied mir gefällt. Und das die Meinung vertritt wird das alle Techno Freaks Hippies sind, oder Drogen schmeißen ist doch wohl genauso blödsinnig.

Ich habe viele Menschen schon getroffen, die wirklich nur eine Musikrichtung bevorzugen, egal ob Hip Hoper, Tecker, oder Leute die nur Musik hören, wo man ausser gröhlen nichts versteht (Death, Black- Metal). Doch ich kann doch nicht zu denen sagen, nur weil sie eine Musikrichtung bevorzugen das sie alle Hippis sind. Vor allem weil die meisten sehr Intelligente Menschen sind,die dabei sind was aus Ihrem Leben zu machen. Auch mit Ihrer Gesinnung und Ihrer Meinung. Ich finde zuviele Menschen glauben immer noch zu sehr in Schachteln und Schubladen.

Und diese Welt will Offen sein? Wofür? Nur für das was Sie als Richtig Akzeptieren und wodran Sie spaß haben?

Gruß Driver78
rainravenNun ja, ich zähle mich nicht zum Sich-im-Kreis-drehenden Kindergartenanteil oder den "Knallerbsen" der Poster hier..., also ich muß wohl annehmen, daß Du Dir ganz schön auf den Schlips getreten fühlst, lieber Monotrash.
(wobei "Nachtjacke" ist schon wieder eine coole Bezeichnung für Gruftis... :D)

Ich hab mich ja schon zur Sache geäußert. Und ich muß fragen: Ist das SO schlimm, wenn man mehr als eine Musikrichtung toll findet und sich dazu rhythmisch bewegen oder träumen oder sonstwas kann? Einfach nur gut fühlt?

Dann müßt Ihr Techno-Hasser auch mich aus den schwarzen Clubs rausschmeißen, weil ich zu bunt und zu elektronisch bin. Und ich habe mit dem eigenen Freund jeden Abend/jedesmal in der Disco bzw. mit meinen Freunden die Auseinandersetzung "Batcave oder EBM", einfach, weil ich nicht sehe, warum es schlecht sein soll, wenn ich eben das eine und der andere das andere mag. Warum kann ich nicht Scooter und Westbam und Talla XL Dingens gut finden UND Bro'Sis UND Sisters of Mercy und London After Midnight?
Ja, das geht.
Und ich bin deshalb noch werde gedisst noch aus meinem schwarzen Lieblingsclub rausgeschmissen worden (wo ich Stammgast bin und sowohl zur Techno- als auch zur schwarzen Veranstaltung gehen kann, bloß kenne ich halt mehr Schwarze als Raver) noch hat mich irgendeiner schief angesehen. Bloß mit der Technoszene bzw der, die ich kennengelernt habe, kann ich (also mit den Personen), nicht mehr so viel anfangen oder da ich räumlich getrennt von dieser Clique lebe, sieht man sich auch gar nicht mehr und ich bin halt jetzt mit den "Schwarzen zusammen.

Und es ist mir auch eigentlich egal, ob "die Experten" das, was ich gut finde, Techno oder EBM oder Electroclash/NoWave

(das mußt Du mir noch erklären, das hört sich interessant an...)

nennen, Hauptsache, ich weiß, daß es mir gefällt. Und ich zwinge ja niemanden, das mit anzuhören. Genauso wie ich es nicht mag, jeden Abend Experimental Jazz, salbadernde hackedichte "Künstler" a la Neubauten oder Noise hören zu müssen (*zu meinem Freund schiel*). ;-)
Hören und hören lassen, finde ich.



T.R.
AsmaliaAlso ich denke auch dass es doch eigentlich relativ egal ist,wer hier was hört.Leute die behaupten,dass der oder derjenige,nur weil er diese Musikrichtung mag,nichts im Hirn hat-muss ich sagen:Fasst euch selber mal ans Hirn und überlegt mal wie engstirnig und intolerant diese Meinung ist.Ebenfalls denke ich nicht dass gute Musik von irgendeinem Jahr abhängig ist,ich schätze es ist nur positiv,wenn sich auch Musiker weiter entwickeln,genau wie wir auch.Musik ist halt nun mal alles Geschmackssache.Und Schubladendenken wohl das allerletzte!;)
Sebitar@armagedon das ziemliech hart was du da abläst dann schau doch mal woher die erste musik kommt.Kammer sänger usw.

da dürftes gar nichts mehr hören :q


zum thema lass mich deine musik hören und ich sach dir wer du bist.

Wenn ein spacken durch HH rennt und hip hop hört schiebe ich ihn in die schublade hip hop.Und denke zu meinen teile auch schlechter von ihm.
weil 99% von den einfach nur bescheurt in der birne sind.

und so verfahre ich auch mit anderen ich denke zwar nicht gleich das alle gleich schlechter sind aber man sollte sich das auch mal anschauen,beim hip hop zum beispiel werden texte wie
(das jetzt sehr extrem) jo mather fucker jo.*endloschleife*
ungeschnitten
und bei (mir fält nichts anderes ein grade)papa kackalake schneiden sie das fuck raus also bitte wasn das.

Techno das rennen sie alle halb nackt über der fersehen
und manche videos von rock bands wollen sie kuten weil das ne tusse erotisch an ner stange tanzt. wo is da der unterschied
kann mir den mal jemand erklären ?

neinund nicht jeder techno/hip hoper oder sonst is schlecht nur nen grossteil von den.
Asmalia@ Sebitar: Wenn du irgendwann einmal der deutschen Sprache mächtig bist,unterhält sich evtl. jemand mit dir...;) Und deine Auffassung ist Schubladendenken und ziemliche Verallgemeinerung,was nicht grad von grosser Intelligenz zeugt.Im übrigen gibt es HipHop-Sachen,die sogar sehr intelligente Texte haben.Nur mal so zur Info.
Sebitarmh erstes mal das du mich wegen meiner schreibweise veruhrteilst das is schubladen denken noch mehr.

veralgemeiner kannst du aber nur seuche sachen aus dem grund das weil es
a) zuvile sub kulte gibt
b) du nicht auf jeden einzelen eingehen kanst
c)wer von den schreibt seine interliegenten texte selber ?
WinterWolf@ Monotrash:
Erst mal Respekt, du beweist hervorragende Sachkenntnis. Mein Lob dafür.

[quote]Allen ungerechtfertigterweise super eingebildeten und engstirnig von ihrer Sache überzeugten...[/quote]
Du scheinst dir allerdings auch ziemlich toll vorzukommen. Zugegeben, an deinen Sachkenntnissen kann man nicht rütteln, aber im Grunde ist es nichts weiter als Schubladen-Denken pur.

Was nützt mir das Zerkleinern von Musik etc. in zig tausend kleine Stücke? Gar nichts im Endeffekt. Und wer jetzt "genial" ist oder nicht ist teilweise Ansichtssache... es gibt durchaus gewisse Richtlinien, an denen jede Form der Kunst auf Qualität gemessen werden kann, aber dennoch gibt es in der Kunst sehr viel subjektive Aspekte.



Mir kann das sowieso alles egal sein, da ich mich nie auf irgendwelche Schubalden festgelegt habe, nicht einmal unbedingt auf Bands, sondern auf die einzelnen Songs...
Asmalia@ Sebitar: Ja ich weiss,dass ich auf deine Schreibfehler eingegangen bin,war etwas grob,es ist nur dass mich solche Meinungen wie deine einfach nur ankotzen!Wenn du nicht auf jeden einzelnen eingehen kannst,solltest du dir es auch nicht rausnehmen dürfen solche Leute abzuurteilen.2.Subkulturen bedeuten nicht Schubladendenken.Zwischen "Sub" und "Schub" besteht ein kleiner Unterschied...;) Und es bestehen im Übrigen,du wirst es nicht glauben,genügend Gruppen in anderen Genren die ihre Texte selber schreiben.Nur weil man diese Musik nicht hört,ist das noch lange kein Grund so zu urteilen wie du.Dir gefällt es doch sicherlich auch nicht wenn dich jemand schief anguckt weil du "Gothic" bist.
Uhr voll Sand[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Poet [/i]
[B]Techno = Kommerz???

Unzulässige Verallgemeinerung!!! Schwachsinn!

Sicherlich gibt es viele Sachen, die Kommerz sind, aber der Großteil spielt sich im Underground ab.
[/B][/QUOTE]
Heutzutage ist ALLES Kommerz. Auch Anti-Kommerz.
ApexUnd für die Aussage mussteste jetzt nen 5 Jahre alten Thread wiederbeleben?
Uhr voll SandOh, um Vergebung :( . Hab den bei der Suche ach etwas gefunden und geantwortet, ohne daran zu denken, wie verstaubt das Ding möglicherweise ist.
Was kann ich dafür, dass ich damals nicht dabei war ;-).
Fuck up EvilNa hätte er einen neuen eröffnet wäre er doch von mind. 3 Hilfs Deputies darauf hingewiesen worden, das es dieses Thema hier schon einmal irgendwann und irgendwo gab.
apnoeIrgendwie mag ich Nathalie De Borah oder wie die geile Sau noch gleich heisst...

Hat ein geiles Techno Lied mit ein wenig Sprechgesang... da schrammeln dann immer die Beats und dazu ertoent ne sexy Frauenstimme: "One, Two, Three, Six Fuck me, Suck me, Lick me, Hit me... One, Two, Three, Six Fuck me, Suck me, Lick me, Hit me... Eat me out, and make me happy..."

Das gefaellt... besonders auf Teilen ;)
Gut das ich sowas schon seit Jahren nichtmehr nehme... aber diese schoene Musik hat gewisse Remembereffekte die dann hoch kommen... so brauch man nur Musik um unterwegs zu sein.
Darket[QUOTE]Na hätte er einen neuen eröffnet wäre er doch von mind. 3 Hilfs Deputies darauf hingewiesen worden, das es dieses Thema hier schon einmal irgendwann und irgendwo gab.[/QUOTE]
Huch, seh ich erst jetzt. Meinen besten Dank für diese ganz reizende Bezeichnung. Dies ist einer jener Threads, die der Moderation wahrscheinlich seit vielen Jahren durchgerutscht ist. Denn hätte ich den vorher bereits in seiner tatsächlichen Form entdeckt, ich hätte ihn schon viel früher dichtgemacht und auch keinen Nachfolger hier im Kaiser gestattet. Ich sollte wohl öfter mal genauer hinschauen...

Gruß

Darket


-geschlossen-

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur