German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Gesellschaft bestimt über alter für Liebe
AirGestern war wieder so ein Tag. So ein tag an dem man denkt: "Wenn ich morgen nicht aufwache, ist es auch egal". Nun gut, das ich weder im Spiel noch in der Liebe Glück habe, geht wohl nu mir so, aber trotzdem.
Wiedereinmal bin ich unglücklich verliebt. Warum geht das immer nur mir so? *in Selbstmitleid versink*
Aber mir passieren auch immer die dümmsten Sachen, wenn ich könnte würde ich mir in den Arsch beissen, wirklich.
Die neue Dame meines Herzens ist nämlich erst 12. Also ein Kind. Und wenn es nach der Gesellschaft um mich herum geht, und um die geht es, ist sie zu jung für mich. Wirklich? -Ja, aber nur um mit ihr Sex zu haben. und da ich nicht den geringsten drang verspüre mi ihr zu schlafen dürfte sich eigentlich keiner drüber aufregen. *grrr* Wenn das rauskäme würde dies aber trotzdem ein jeder tun. Warum?- keine Ahnung.
moreso, erstmal muss ich sagen, dass ich es föllig indiskutabel finde, wenn Männer (wie alt bist du eigentlich) Beziehungen mit Kindern (und ja, mit 12 ist man noch ein Kind!) haben.
Wie weit ist denn eure "Beziehung" schon fortgeschritten, kannst du von verliebtsein sprechen oder handelt es sich eher um ein kumpelhaftes Verhältniss, wenn du nicht den Drang hast mit ihr zu schlafen, was findest du an dem Mädchen, und was findet sie an dir? Erzähl doch mal ein wenig, damit man sich über die Situation ein Bild machen kann.
EldgrimAlso 12 finde ich wirklich ein bischen arg jung. Aber ich würde mich schwerstens hüten darüber ein Urteil zu fällen. Wobei es halt tatsächlich auch darauf ankommt wie alt du eigentlich bist. Also raus mit der Sprache.
morewas ich sagen wollte, hatte mit ca. 13 ein super kumpelhaftes Verhältniss zu dem besten Freund meiner Schwester, der damals Ende 30 war, aber das war ebend nur kumpelhaft, ich mein, da muss man Unterschiede machen, und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was ein älterer Mann an so einem Kind findet, dass eigentlich kaum die selben Vorlieben, Lebenserfahrung, ect haben kann und sich noch mit ganz kindlichen Themen beschäftigt... Freundschaft, ok, aber mehr???
Eldgrim[QUOTE]hatte mit ca. 13 ein super kumpelhaftes Verhältniss zu dem besten Freund meiner Schwester, der damals Ende 30 war[/QUOTE] Ich glaube das ist auch ein bischen was anderes. Ende 30 zu 13 ist wirklich ein riesiger Altersunterschied. Also wenn ich raten müsste würde ich Air irgendwo zwischen 18 und 20 einordnen. In dem Alter wäre eine Beziehung zu einer 12 jährigen zwar generell möglich aber ungewöhnlich genug damit Mitmenschen sich darüber aufregen. Mich würde so eine Beziehung zwar auch nicht wirklich reizen aber wo die Liebe grade hinfällt kann man nur sehr eingeschränkt selbst entscheiden.
moreklar 18:13 ist nicht so gravierend, trotzdem sind die Interessensunterschiede doch in dem Alter immens...
AirAlso, ich bin 17 und werde im August 18. Sie ist seid ca. 2 jahren in meiner Judo Gruppe, die ich NICHT leite.
Wir verstehen uns ganz gut. Ich bin der erste junge in der Gruppe der nicht "doof" ist, sagt sie^^

Noch was?
moreja, bist du denn verliebt oder versteht ihr euch nur gut?
Airich für meinen teil würde sagen das ich verliebt bin^^ xD
SenecaAch, was war ich verliebt...damals mit 25, und sie war gerade 15....nur irgendwie war nach 3 Monaten alles vorbei...die jungen Hüpfernwissen halt oft noch nicht, was sie eigentlich wollen...

Ich habe mich am Ende einfach nur schlecht, und "alt" gefühlt, denn nur ich hatte daraus Konsequenzen zu tragen, sie nicht...!

Möchtes DU auch einen Klage angedroht bekommen....Air...?
Das Problem ist nämlich, das du plötzlich sehr erpressbar wirst, wenn Du Ihr nach ein paar Monaten langweilig wirst...!
moreDas Problem für euch wird auch sein, dass ihr beide sehr verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung haben werdet, wahrscheinlich ist sie in dem Alter noch nicht reif und fähig dazu für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen. In einer Beziehung gehts nun mal auch hauptsächlich um Verantwortung zueinander.
Und wie Seneca schon richtig sagt, in ihrem Alter schwanken die Gefühle und auch die Interessen wahnsinnig schnell. Und wie gesagt, du machst dich einfach kriminell, sobald ihr in irgendeiner Form intim werdet.
Air[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Das Problem für euch wird auch sein, dass ihr beide sehr verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung haben werdet, wahrscheinlich ist sie in dem Alter noch nicht reif und fähig dazu für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen. In einer Beziehung gehts nun mal auch hauptsächlich um Verantwortung zueinander.
Und wie Seneca schon richtig sagt, in ihrem Alter schwanken die Gefühle und auch die Interessen wahnsinnig schnell. Und wie gesagt, du machst dich einfach kriminell, sobald ihr in irgendeiner Form intim werdet. [/B][/QUOTE]


Mh, also ich würde ja nicht erwarten eine beziehung in dem sinna zu führen da das in dem alter nicht geht. punkt aus fertig. und, hallo? ich schlaf doch mit keiner 12 jährigen
David v. Weber[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[B]Mh, also ich würde ja nicht erwarten eine beziehung in dem sinna zu führen da das in dem alter nicht geht. punkt aus fertig. und, hallo? ich schlaf doch mit keiner 12 jährigen [/B][/QUOTE]

und in welchem sinne dann?
Airso wie es dann halt kommt. ich habe da keine genauen vorstellungen.
ich weiss ja nicht wie das dann wäre, aber ich glaube ich sollte nicht zuviel erwarten;)
Airvielleicht erwarte ich auch einfach zuz viel von der liebe. ich hatte bisher immer eine sehr romantische vorstellung von der einzigen wahren liebe...
ich bin jetzt 17. nie ne freundin. ich war zwar ein paar mal verliebt aber keine wollte was von mir.
vielleicht sollte ich einfach die erst beste knallen, dann kann ich das thema abhaken..
David v. Weberwürd ich dir nicht empfehlen... o.O

und ansonsten, liegst du doch noch recht gut in der zeit. oder bist zumindest mal nicht zu spät dran.

und bezüglich einzig wahrer Liebe: da glaube ich nicht dran, und sehe auch keinen grund dazu, wieso es das geben sollte. aber das wird wohl zu sehr OT

also kann ich generell vllt sagen: lass das alles auf dich zukommen. erzwingen kannst du da sowieso nichts, und oft kommt das dann recht unerwartet... ;)
fraeulein graueinfach die nächstbeste legale möglichkeit knallen hilft auch nicht weiter, glaube mir.
und, hey, wenn du romantisch verliebt sein willst in eine zwölfjährige- warum denn eigentlich nicht? du betonst ja, dass du keinen sex mit ihr willst.
spazierengehen, sich unterhalten, mal im cafe hocken.. sowas ist doch durchaus drin, wenn sie möchte.
du musst allerdings damit rechnen, dass sie allen ihren freundinnen davon erzählt und das ganze gross ins gespräch kommt. und in der masse haben mädchen in dem alter eine gar nicht unschuldige und etwas paranoide phantasie, da stehst du schnell ganz schlecht da..
ich muss ja gestehen, mich regelmässig in prä- bis gerade-erst-pubertäre mädchen zu verlieben. sie sind manchmal so seltsam schön in dem alter, wenn das gesicht sich gerade zum erwachsenen umbaut und sie anfangen, nicht mehr wie kinder zu denken.. ich halte dann übervorsichtig einen riesenabstand ein, trau mich nicht mal mehr, sie ganz normal anzufassen und freu' mich an dem anblick, versuch' mir den gesichtsausdruck, die linien einzuprägen, damit ich's zuhause dann ganz, ganz schnell zeichnen kann..
obwohl man mir als frau wahrscheinlich nichtmal böse absichten unterstellen würde, wenn ich mit der kleinen die umkleidekabine teilte ect. wovor ich mich hüte wie vor der pest, auch wenns noch so verlockend wäre.
sex und alles was nur entfernt damit zu tun hat hat bei minderjährigen höchstens mit sich selbst oder bei doktorspielchen mit gleichaltrigen stattzufinden.

tja, und dann kommt die pubertät mit voller wucht und was vorher bildschön, zart, und ernst war wird in 99% der fälle ein ordinärer teenie. seufz.
deshalb ist die optisch-geniessen-solange-es-anhält-taktik meiner meinung nach das beste für alle beteiligten.. und wenn sie zu den 1% gehören sollte, die weiterhin wunderbar sind, kann man das sowieso erst erkennen, wenn sie ein für liebeleien übliches alter erreicht hat..
also, würde sagen: solange du deine finger bei dir behältst und so mit ihr umgehen kannst, ohne dass sie sich zu irgendwas verpflichtet fühlt, ist das ok.. mach' ihr halt nicht den märchenprinz und erklär' ihr, dass sie dir nix beweisen muss..
einfach wird's sicher nicht, aber wer hat gesagt, dass liebe einfach wäre? merk dir nur, dass sie an erster stelle steht- und vielleicht nicht ganz weiss, was sie will. du bist hier derjenige, der vernünftig zu sein hat.
AirWas für ein schöner Beitrag, Fraeulein grau*schwärm*
Das ist eine sehr schöne und richtige Antwort, wie ich sie glaube übernehmen zu können.
Darf man fragen wie alt du bist???^^
xtastedbloodxHallo ....

Also verschiedene Interessen hin oder her .....das hat ja nichts damit zu tun ob er sich nun verliebt hat oder nicht .....man kann immer einen Weg finden ne Beziehung auf zu bauen ....ob das Mädl jetzt mit 12 Jahren dafür schon fähig ist , ist ne andere Frage .....
Ein bekannter von mir is 19 , und hat zur zeit auch ne 14 Jährige Freundin ....war 13 als se zusammen gekommen sind .....gab natürlich auch mal probleme , aber ich glaube die gibts in jeder altersbeziehung .....Also es geht schon ...von dem her gesehen ....

Ich finde ihr beide solltet vielleicht einfach langsam an die ganze Sache rangehen ....unternehmt einfach viel mehr zusammen .....und mit dem Lauf der Zeit wird schon noch alles so kommen , wie es auch kommen sollte ...


Ob dies dann nach deinen Vorstellungen kommt musst du selber rausfinden ...


Grüße
Katoich seh da keine großen probleme...
12:17 is ok, wenn du wie gesagt nicht pimpern willst. ich frag mich nur was die eltern/geschwister/freunde dazu sagen...

in vielen fällen ist es nämlich nicht so "nur wir-und uns interessiert keiner", die äußeren einflüsse können eure beziehung schnell zerstören
Air12:17 is ok, wenn du wie gesagt nicht pimpern willst. ich frag mich nur was die eltern/geschwister/freunde dazu sagen...

in vielen fällen ist es nämlich nicht so "nur wir-und uns interessiert keiner", die äußeren einflüsse können eure beziehung schnell zerstören [/B][/QUOTE]


Das wäre meine Hauptsorge
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was ein älterer Mann an so einem Kind findet, [/B][/QUOTE]
Er ist ihr für gewöhnlich in nahezu jeder Hinsicht überlegen.
Das dürfte in meinen Augen auch schon alles sein.
Air*lol* ich find sie einfach süß^^
und sie hat einen ehrlichen charakter, das ist mir auch IMMER wichtig
morrigaineich finde es nicht schlimm und auch scheisse wenn viele leute sich so darüber aufregen,aber es hat wahrscheinlich damit zu tun dass es so viele pädophile gibt und sie nicht glauben können dass du sonst nichts von ihr willst.aber in dem alter(12)wissen die meisten wirklich nicht was sie wollen.
AirVielleicht an dieser Stelle mal zu sagen:
ICH BIN NICHT PEDOPHILE!!!

Nur mal so, zwischendurch..
xtastedbloodxNa ich glaube auch net das das hier jemand geglaubt hat ......*in die Runde schaut*

Ich selber bin auch 17 , könnte mir aber nicht vorstellen ne Freundin zu haben die 12 ist .....aber ich seh echt kein problem dabei ....es kommt auf dem Menschen drauf an ....was andere denken , sagen , usw muss einem in so einem falle halt wirklich am arsch vorbei springen ....

grüße
fraeulein grauICH AUCH NICHT!
und auch, wenn das hier niemand gesagt haben mag, es muss nunmal niemand sagen, der gedanke drängt sich einem selbst auf und man wehrt sich dagegen.
aber ich hab' nur zu viel nabokov gelesen, dazu kommt ein kindlich-androgynes schönheitsideal und das ist alles. jawoll.
seht ihr? schon wieder bin ich in der defensive..
ist für's hirn auch nicht einfach, mit sowas klarzukommen, egal, wie vorbildlich man sich verhält. verdammt, ich bin 'ne junge frau und fühl' mich wie'n schmutziger alter mann..
ZombieMich würde ja interessieren was Ihre Eltern dazu sagen... Also ich wäre schon seeehr skeptisch wenn meine 12 jährige Tochter was mit nem 17/18 jährigen hätte. Und erzähl mal dem Vater dann das du nicht poppen willst, ich glaube kaum das er dir das glauben wird.
Airomg...jaja, die eltern. das will ich auch nicht wissen was die sagen würden. die mutter kenn ich vom sehen hab mich auch schon mit ihr unterhalten, die ist recht nett, aber naja, der schein kann trügen. wenn ich ne tochter in dem alter hätte wüsste ich auch nicht was ich machen würde..
TiberonMan, werd erwachsen und such dir etwas passenderes!
Als Vater würde ich dir die Beine brechen.
Airalles was der machen kann ist mir den umgang zu verbieten

*ätsch*
kyo_sama...oder dir tatsächlich die beine brechen. sowas geht, weisst du.
du glaubst gar nicht, wozu väter fähig sein können, wenn's um ihre töchter geht :D

~
Airsoll er mal versuchen, dann isser dran. es gibt sowas wie polizei, weisst du?
Move over Kate[QUOTE]Man, werd erwachsen und such dir etwas passenderes!
Als Vater würde ich dir die Beine brechen.[/QUOTE]

Geh zur Seite Butch... *g* Da muß ich an die Kellerszene aus Pulp Fiction denken. Sagen wir mal so - wärst Du 27, sie 22, würds keinen Schwanz jucken - aber so... Es wird eh net lange halten. Ich hatte mit 19 ne 16-jährige Freundin - und als ich an die Uni kam, lagen plötzlich Welten zwischen uns... Also: Umorientieren...
gekitsuich schlag mich diesbezueglich auf die seite von fraeulein grau (und somit irgendwo auch dir, air):

gegen ein rein romantisches verhaeltnis gibts soweit ich weiss gesetzestechnisch nix einzuwenden - allerdings musst du wohl extrem aufpassen bei allem was auch nur im entferntesten mit "koerper" zu tun hat. da sie unter 14 ist ist jede sexuelle handlung an ihr kindesmissbrauch - und da zaehlt nicht nur beischlaf dazu.
in der hinsicht bin ich wirklich froh, dass ich mich seinerzeit in ein 14-jaehriges maedchen verliebt hab. :)

ich wuerde dir (hmm, aus offensichtlichen gruenden) keinen strick draus drehen dass du dich in ein so junges maedchen verliebt hast. zum einen: wo die liebe hinfaellt (waechst im regelfall kein gras mehr), zum anderen kanns dir ja gut und gern so gegangen sein wie mir: ich hab mich naemlich was das alter meines schatzes angeht recht heftig verschaetzt weil mans ihr weder ansieht noch anhoert.

ich an deiner stelle wuerd mich um die legale seite kuemmern und das einverstaendnis ihrer eltern (haengt in dem alter eng zusammen) - und die gesellschaft gesellschaft sein lassen.

hmm... fraeulein grau, so langsam fang ich an, mich ueber diverse uebereinstimmungen zu wundern.
Lady ArmitageAlso ich werf michmal auf die Seite von Air und Fräullein Grau weil ich ne Freundin habe die ein ähnliches Problem hat, sie ist aber die jüngere von beiden, 16:46, auch nicht ganz ohne, zudem war er ihr Lehrer, bis er gekündigt hat. Ich hab die verdammten Probleme mit Umwelt und Mutter meiner Freundin hautnah miterlebt und hoffe, dass Air auf Ohren stößt, die ihm glauebn wenn er sagt dass er nicht mt dem Mädchen schlafen will.
GaherisKann es sein, Air, dass du irgendetwas kompensierst? Du hast irgendwo geschrieben, dass du noch nie eine Freundin hattest. Ich denke eine solche Frustration kann ziemlich empfänglich machen und gewisse Blindheiten verursachen.

Aus meiner Sicht ist ein Altersunterschied erstmal kein Problem, auch wenn er erheblich oder "ungewöhnlich" sein sollte. Aber Voraussetzung für eine mehr als nur "Große-Bruder-Beziehung" ist doch zumindest eine ähnliche Entwicklungsstufe. Und das ist - sorry - zwischen einem 18-jährigen und einer 12-jährigen nicht möglich. Ich rede hier erst gar nicht von einer ohnehin illegalen sexuellen Beziehung.

P.S.: Wenn ich der Vater der 12jährige wäre (was altersmäßig locker möglich wär) würde ich dir nötigenfalls die Beine brechen.

Deine Möglichkeiten der Beeinflussung sind schlicht viel zu groß, um geduldet zu werden. Sie kann überhaupt noch nicht wissen, was sie eigentlich will und schwärmt vielleicht für dich. Du fühlst dich vielleicht sehr geschmeichelt davon und bis evtl. aufgrund deiner negativen Erfahrungen auch sehr empfänglich dafür. Aber das soll Liebe und Grundlage einer Beziehung sein?

Geh noch mal in dich bitte und denke nach!
Air[QUOTE][i]Original geschrieben von Gaheris [/i]
[B]Kann es sein, Air, dass du irgendetwas kompensierst? Du hast irgendwo geschrieben, dass du noch nie eine Freundin hattest. Ich denke eine solche Frustration kann ziemlich empfänglich machen und gewisse Blindheiten verursachen.

Und das ist - sorry - zwischen einem 18-jährigen und einer 12-jährigen nicht möglich. Ich rede hier erst gar nicht von einer ohnehin illegalen sexuellen Beziehung.

[/B][/QUOTE]

Alsooo:
Der Ausdruck kompensieren passt hier nicht wirklich, ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang.
Zweitens bin ich erst 17. Und Sex mit einer 12 jährigen, habe ich schonmal geschrieben würde mir bestimmt nichts geben. Ausserderm ist es, wie du bereits geschrieben hast, illegal, also induskutabel.


Nachruf:
Ich habe mich mit meinen besten Freunden beraten und sie nach ihrer Meinung gefragt. Auch meinen Trainer und/bzw. einen meiner allerbesten Freunde. Er trainiert uns beiden. Er hätte nichts dagegen, solange ich nichts mache was ihr nicht gefällt und das werde ich bestimmt nicht. Und das weiss er auch. Wir sind nun so verblieben das wir alles so lassen wie es ist, ich ihr nichts von meiner Liebe erzähle und einfach nur abwarte. Vielleicht ist sie eines Tages alt genug.

Die Wahrheit des Wortes...
FelixSevenrockIch wollt nun auch mal meinen Senf zu diesem recht sensiblen Thema beitragen.

Ich bin jetzt 40 und meine letzte Freundin war gute 14 Jahre jünger als ich. Mit ihr war ich immerhin 4 Jahre zusammen und glaubte, in ihr die "Frau für´s Leben" gefunden zu haben.

Meine Partnerin davor, mit der ich ganze 10 Jahre zusammen war, war 6 jahre älter als ich. Dies nur als "Rechtfertigung", dass ich nicht zu den "perversen alten Säcken" gehöre, die sich permanent junge Mädels antun!

Eines habe ich bis jetzt jedenfalls gelernt:

Alter ist relativ, meine 14 Jahre jüngere Freundin war innerlich wesentlich reifer als meine 6 Jahre ältere.
Insgesamt weiß ich heute auch, dass ich mich mehr oder weniger unbewusst eher nach Mädels um die 20 / 25 umschaue als nach mir gleichaltrigen oder älteren.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich selbst nicht unbedingt zu den "Erwachsenen" zähle, bin irgendwie immer nur älter geworden, aber nie richtig erwachsen.
Nein, bin nicht zurückgeblieben oder geistig unreif, bin nur immer kritisch geblieben in Bezug auf die Werte dieser Gesellschaft und habe diese niemals als "mein persönliches Leitbild" akzeptiert.
Und Frauen meines Alters sind heute entweder zumeist mega-karrieregeil oder haben zwei Kinder und leben in einer seltsam weltfremden Seifenblase, die nur von "ihren süßen Fratzen" dominiert wird und in der nichts anderes mehr Platz hat.

Jüngere Frauen leben hier in einer ganz anderen Welt, gerade die selbstbewussteren Mädchen aus den neuen Bundesländern (das ist jetzt meine ganz persönliche, subjektive Erfahrung) sind an dieser Welt in einer ganz anderen Weise interessiert und mir geistig wesentlich näher.

Was ich hier aus diesem Kontex heraus bemerken will, dass mit zunehmendem Alter der Altersunterschied zwischen Paaren mehr und mehr zur Belanglosigkeit wird. Natürlich ist 12/17 etwas kritischer als 26/40 und bei 46/60 ist fast schon wieder sowas wie "gesellschaftliche Normalität" erreicht. Schaut euch doch nur mal die Beziehungen der Medien- und Politprominenz an.

Alles, was unter der Volljährigkeit liegt, ist natürlich extrem kritisch, aber die Frage ist ja trotzdem, wie reif beide sind? Ob (in diesem Falle) das Mädel für ihr Alter schon sehr weit entwickelt ist? Und wie beide damit umzugehen vermögen? Wenn da wirklich sowas subtiles wie "LIEBE" vorhanden ist, dann kann diese möglicherweise bewirken, dass beide solange auf "platonische" Weise miteinander umgehen, bis die Situation "mehr" erlaubt?! Natürlich ist es keine beneidenswerte Situation, aber wenn diese Beziehung drei oder vier Jahre ohne Sex aushält, dann ist vielleicht der Grundstein gelegt für etwas, dass intensiver und stärker sein könnte als jede andere Form von Beziehung in dieser Gesellschaft?!
Und wenn "er" auf diese Weise zu zeigen in der Lage ist, dass es ihm um wesentlich mehr geht als nur "Bock auf junges, zartes Frischfleisch", dann wird ihm der Herr Schwiegerpapa sicherlich auch nicht Arme oder Beine brechen?!
:D

Und wenn diese Liebe eine solche Zerreissprobe nicht übersteht, dann war es eben nicht "die Richtige", die wahre Beziehung.
Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber sicher realistisch!
winterkind[QUOTE]Ich wollt nun auch mal meinen Senf zu diesem recht sensiblen Thema beitragen.[/QUOTE]

Das werde ich nun auch tun.

Ich selbst bin bald 15, also kann ich mich noch daran erinnern, wie ich mich mit 12 fühlte.
Wobei gesagt werden muss, dass ich, laut allen Beteiligten, angeblich geistig um die 25-30 Jahre alt sei.
Jedenfalls zählten für mich mit 12 Jahren nur Abenteuer und Spaß. unter "Liebe" verstand ich "jemanden toll finden", was ich heute als "Verknallt sein" bezeichne. Ich finde jedenfalls, dass man mit 12 bei weitem nicht reif genug für die Liebe ist. Wobei ich dieses Mädchen ja nicht kenne, es kann ja gut sein, dass sie viel erwachsener denkt.
Ich hoffe für dich, dass ihr noch zu einander findet. Viel Glück.

LG
Winterkind
PaisumaIch hoffe, daß die Administratoren hier bald eingreifen.
Air*rofl*
warum sollte sie? -wir alle haben vor nichts illegales zu tun. es geht um liebe, wenn auch unglückliche und nicht um sex minderjährigen!:mad: :mad: :mad:
idiot:q
moreNun beruhigt euch wieder :D
Ich finde es sehr gut, Air, wenn du abwarten willst, warten ist oft die Lösung für sehr viele Probleme, weil sich in dieser Zeit oft der Blickwinkel ändert und sich Dinge wie von selbst klären und verflüchtigen.
Ich finde es zudem sehr löblich, dass du dich zurück hälst.
Wie gesagt, du musst dir einfach bewusst sein (und ich denke, das bist du), dass dieses Mädchen, in ihrem Alter noch nicht in der Lage ist, zu erfassen welche Verantwortung eine Beziehung, auch rein platonisch, ihr abverlangt.
Du musst auch sehen, dass sie sich in den nächsten zwei drei Jahren extrem verändern wird. Sie wird in die Pupertät kommen und ihre Ansichten, die jetzt evt. noch sehr flüchtig sind werden sich verfestigen. Sie wird sich charakterlich sehr verändern. Das werdet ihr beide nicht aufhalten können. Das könnte eine Zerreissprobe für euch beide bedeuten.

Altersunterschiede, auch wenn sie heute nicht mehr so extrem wahrgenommen werden, wie vielleicht vor 10 Jahren, sind immer noch Hindernisse. Je älter man wird, desto geringer sind sie. Nur in deinem Fall, lieber Air, ist es leider so, dass du es nicht mit einer gleichberechtigen Person zu tun hast, sondern mit einem Kind, welches erst im Laufe der Zeit erwachsen werden wird. Somit ist auch Protest von den Eltern durchaus normal und nachzuvollziehen, denn du must bedenken, die liegen in der Verantwortung und wollen ihr Kind natürlich beschützen. Zudem werden sie dir wohl kaum glauben, dass du keinerlei sexuelle Interessen zu ihr hegst.

Du solltest dir auch überlegen, bevor du ihr deine Gefühle gestehen möchtest, ob du sie, in ihrem Alter schon in eine solche gefühlsmässig angespannte Situation bringen möchtest. Denn sie müsste sich ja dann gegen ihre Eltern stellen, das mag für so ein junges Mädchen in dem Alter wesentlich schlimmer sein, wie für ein Mädchen, welches sich schon vom Elternhaus mehr oder minder abgenabelt hat. Sie steht somit zwischen den Stühlen, und die Beziehung zu dir kann ihre Bindung zu den Eltern auf Dauer schädigen. In dem Falle wäre Rücksichtnahme angebracht.

Ich denke wirklich so eine Beziehung, auch wenn ich euch beide verstehe, würde evt mehr Leid über euch bringen als Freude. Vor allem, da ihr beide nicht absehen könnte wie lange ihr das durchstehen wollt. Und wenn es dann wirklich so ist, dass sie eher Flatterhaft ist, was in dem Alter ja normal ist, wirst du wohl mit gebrochenen Herzen da stehen, und evt sogar in der Öffentlichkeit geächtet, was ich dir nicht wünsche und ich will den Teufel ja auch nicht an die Wand malen. Aber es könnte durchaus so enden... Ich denke aber, du schreibst hier ja auch recht vernünftig, dass du dir sicherlich dein Handeln gut überlegst...
gekitsu[QUOTE][i]Original geschrieben von FelixSevenrock [/i]
[B]Alles, was unter der Volljährigkeit liegt, ist natürlich extrem kritisch...[/B][/QUOTE]

nur am rande:
der gesetzgeber gesteht grundaetzlich jedem menschen ab 14 die freie entscheidung ueber partnerwahl, sexuelle orientierung etcetera zu. sexuelle handlungen sind ab diesem alter im regelfall vollkommen legal.

als schutzzone gibts noch das alter zwischen 14 und 16, in denen sexuelle handlungen zwar erlaubt sind, jedoch nicht gegen entgelt, nicht wenn die unfaehigkeit zur sexuellen selbstbestimmung (die dann individuell festgestellt werden muss, aber allgemein ab 14 zugestanden wird) und nicht, wenn eine abhaengigkeit (schutzbefohlene zu ihren schuetzlingen) vorliegt.
zu allen drei punkten hier muss der partner jedoch ueber 18 sein.

die volljaehrigkeit mit vollendung des 18. lebensjahres ist in bezug auf sexualitaet & legalitaet ziemlich unwichtig.
Air*stimmt more absolut zu*

Ich sagte ja bereits das ich nichts in richting Outing ihr gegenüber machen werde. Sie ist einfach zu jung und die Eltern höchstwahrscheinlich überfordert. Eine normale Freundschaft ist doch auch schön*seufz*. Wie schon öfter gesagt, mal sehen wie's kommt:D
Ich kann Pasiuma leider nicht verstehen, er möge bitte seine bedanken äussern, ich entschuldige mich unter vorbehalt für den verbalen Angiff auf ihn/sie??
KlinischtotIch spräche aus eigener erfahrung war damals grade 15 und mein Ex zu der Zeit 19 der wollte nur SEX und sonst nix er hat am anfang gesagt er macht nichts was ich nicht will und er hat es trozdem gemacht von da an bin ich sehr misstraurig was sowas angeht aber das das bitte hier keiner falsch versteht ich will auf keinen Fall sagen das Air das genauso macht nur es können manche so denken vorallem die Eltern. Also Air bedenke das das ziemlich schwierig werden könnte :-) Ih bin zwar auch erst 17 aber ich weiß mitnaweile was ich will und das wusste ich mit 12 ganz sichher noch nicht da hat man alles andre im Kopf als Richtige Beziehungen oder ma stellt sich das ganz anders vor besonder smit einem älterem Freund das ist ja dann immer soooo toll was die andren Freundinen dazu sagen und man kann ja dann auch angegben und so ich hoffe das das was ich geschrieben habe nicht falsch verstanden wird.


Dunke Grüße Jaqueline
shiphrah[QUOTE]Zweitens bin ich erst 17. Und Sex mit einer 12 jährigen, habe ich schonmal geschrieben würde mir bestimmt nichts geben. Ausserderm ist es, wie du bereits geschrieben hast, illegal, also induskutabel.
[/QUOTE]

Ich glaube du überschätzt dich da gewaltig oder gehst ganz einfach zu naiv an die Sache heran. Wo fängt den Sex für dich an? Wenn du erotische Gefühle für sie hast, und das hast du ja mit verliebt eindeutig gesagt, dann widersprichst du dir gerade selbst.

und zu dem: "..... würde mir bestimmt nichts geben..." tut mir leid, damit hast du dich selbst disqualifiziert: wie stellst dir das dann real vor? sie lieben, mit ner anderen poppen und dann noch lob kriegen, weil du nicht gegen das gesetzt verstößt?

ich glaube, sobald erotische gefühle im spiel sind, ist es über die grenze. ein 12jähriges mädchen ist in ihrere sensiblsten entwickungsphase, was Erotik und Sex angeht, willst du da etwa reinpfuschen?
der alterunterschied ist da schnuppe, es geht um IHR alter... im moment passiert in einem jahr so viel wie sptäer vielleicth in 5, darum gehts... denk mal nicht nur an gesetz oder körper, sondern an die Seele. die ist mit 12 definitiv übefordert mit deinen gefühlen, Wünschen, Phantasienusw.

Zu deinem Titel: Liebe verbiet kein Gesetzt, dass du es so formulierst, interpretiere ich so, dass du eben genau mehr im Sinn hast...

LG

shifra
KildareAlso, Air schreibt - und mehr als seine Aussage kann nun einemal nicht zu Grunde gelegt werden -, dass er ihr nicht einmal sagen will, was er empfindet. Ich denke kaum, dass er sie unter diesen Umständen auch nur küssen wird.
Und daran, jemanden anzuhimmeln und mal einen Kaffee/ eine Cola trinken zu gehen, ist nun wirklich nichts, aber auch gar nichts Verwerfliches.
Zu Beginn dieses Themas dachte er anscheinend noch über eine Beziehung nach. Und die wäre allerdings rechtlich bedenklich gewesen.
Er kann nichts dafür, dass er gerade für dieses Mädchen etwas empfindet. Mit fünfzehn sind eine Menge Mädels auch in ihre Lehrer verliebt, denen kein Mensch einen Vorwurf daraus macht, auch wenn eine Beziehung zwischen beiden Parteien sozial nicht anerkannt wäre.
AirIch dacht am Anfang über eine Freundschaft nach, das stimmt, keine Beziehung in dem Sinne weil das in dem Alter nicht möglich ist.
Inzwischen hab ich ihrs gesagt und habs bereut, jetzt hab ich garnichts mehr, ich seh sie Donnerstags nicht mehr weil ich in die Ü17 Liga/Trainng gwechselt bin und auf SMS bekomm ich keine Antwort, tja, verkackt würd ich sagen.
Tja, jetzt hab ich garnichts ausser Sehnsucht und Gefühle die niemals beantwortet werden. Ich habe versucht sie zu vergessen aber sie taucht immer wieder vor meinem inneren Auge auf.

Air
Air[QUOTE][i]Original geschrieben von ferulan [/i]
[B]Pfui , genau so hab Ich Dich mir vorgestellt , Noch nie ne Beziehung gehabt ( warum nur ???? ) Ist wohl das 1. Mädel daß sich aus Unreife auf Dich einlassen könnte . Was ist mit deiner Verantwortung Ihr gegenüber !!!!!!!!!!! Pfui , Pfui , Pfui !
Du kannst mir doch nicht weiß machen , daß du keinen Sex mit Ihr haben würdest , wenn Sie wollte . Meiner Meinung nach hast du nur den Schwanz eingezogen , weil du gemerkt hast , daß Sex mit einer 12 jährigen auch hier zurecht als indiskutabel angesehen wird . [/B][/QUOTE]


Dankeschön, werdes mir merken:q
Willst du's schriftlich? Kannste kriegen..
Air@shiphrah:
Muss ich mich wiederholen? KEINEN SEX MIT MINDERJÄHRIGEN, NEVER!
medievalklausIch kann die Entrüstung und die Angriffe auf Air weder billigen noch verstehen. Ich denke, er hat doch klar gemacht, worum es ihm geht. Seine letzten Beteuerungen wären für mich ganz überflüssig gewesen, ich denke, ich habe es auch so begriffen.

FelixSevenrock und more haben sehr gute Beiträge geschrieben, die auch ziemlich genau meine Meinung widerspiegeln.

Allerdings sehe ich die Chancen auf eine Beziehung unter diesen Umständen schon noch deutlich pessimistischer, allein schon aus gesellschaftlichen Gründen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber schon 39 bin und leider bisher mit Beziehungen keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe. Zuletzt eine gescheiterte Ehe.

Bei mir war es allerdings eher so, dass sich die Mädchen und Frauen, die mir gefielen, altersmäßig immer in meinem eigenen Bereich bewegt haben, meist waren sie sogar ein wenig älter als ich.

Insofern bin ich nie in ein derartiges Problem gekommen.
FelixSevenrockMan sollte von dem einen oder anderen möglicherweise etwas nehr Feinfühligkeit erwarten können bei so einem heiklen Thema.
Air hat ja durch sein "Outing" bewiesen, dass ihm die schwierige Situation nicht am arsch vorbei geht und er sich letztlich sogar sowas wie "Hilfestellung" von uns erhofft hat.

Moralinsaure Belehrungen und Vorwürfe von Spießern, die alles, was "von der Norm abweicht", verdammen und in die Perversenecke drängen, sind keineswegs dazu geeignet, eine solche Thematik auf seriösem Niveau auszudiskutieren.

Nun ja, wie dem auch sei, nun scheint es ja eh "abgehakt" zu sein?
Und wenn dem einen oder anderen darüber scheinbar auch das Herz zu brechen scheint?! Alles, aber auch wirklich alles wird eines Tages überstanden sein!

Darum - lass dich nicht verbiegen, Air! Weder von den Besserwissern auf dieser Welt noch von deinen Gefühlen.

Du kommst drüber weg und machst hoffentlich beim nächsten Mal wieder dieselben Fehler! Weil diese dich als denjenigen definieren, der du bist! Eines Tages wirst du mit deiner Meinung, deinen Gefühlen und trotz deiner Zweifel und deiner Ängste richtig liegen!

Good Luck!
AirIch habe ihr och zwei SMS geschrieben. Eine mit Solala, wie waren die Ferien usw. und dann eine das ich es sehr schade finde das sie nie zurück schreibt und das mich das sehr traurig macht.
Heute bin ich zu ihrer Schule gefahren weil bei mir die letzten beiden Stunden ausgefallen sind. Aber nicht wegen ihr. Ich war mit ein Paar Kumpels unterwegs und von dem einen wollten wir die Freundin abholen. Und als wir da standen, dachte ich immer, hoofentlich läuft sie mir nicht über den Weg, und eine andere Stimme sagte immer, hoffentlich, hoffentlich siehs du sie und sie sieht mich. Egal was passiert wäre ich glaube ich wäre übeglücklich gewesen sie zu sehen. Ich glaube ich habe sämtliche Hoffnung aufgegen.
Morgen(Donnerstag) werde ich sie vermutlich nochmal sehen (müssen?) weil ich in die Gruppe muss meinem Trainer was geben bzw. was on ihm holen. Bin mal gespannt was passiert. Aber ich erwarte nichts positives...

Air
FelixSevenrockDeine Probleme unterscheiden sich zumindest in dieser Beziehung in nichts von denen anderer, die eine Liebe als verloren eingestehen müssen.

Du denkst, du kannst damit nicht leben!

Doch du kannst es!!!
Du wirst es durchstehen, auch wenn du immer wieder glaubst, daran zerbrechen zu müssen!

Und letztlich trägt diese Erfahrung dazu bei, dich zu "formen"!

Solche Sprüche helfen dir im Moment zwar nicht wirklich, aber eines Tages wirst du das alles mit anderen Augen sehen!
KatzenkönigWie ist die Geschichte nun ausgegangen ???

Vor einiger Zeit habe ich zum Beispiel ein wirklich sehr nettes
Mädchen getroffen und weil wir sehr gut zusammen reden
konnten sind wir auch ab und zu gemeinsam weggegangen.

Da meine Beziehung gerade erst in die Brüche gegangen war,
hätte ich nie über mehr als Freundschaft nachgedacht und hatte
weder Sex noch Beziehung mit Ihr im Sinn. Es war nur ein echtes
Vergnügen mit Ihr über alle möglichen Dinge zu reden und wir
hatten viel Spaß, was mir sehr gut getan hat. Gerade Ihre offene
und erschreckend ehrliche Art war etwas ganz besonderes und
ich hatte immer schon das Gefühl eines "Kumpels" bei Ihr mit dem
ma einfach über alles reden kann.

Ich habe Ihre Eltern getroffen, alles war bestens und dann auf
einmal sagt Sie mir, dass Sie sich Gedanken darüber macht, ob
es mit uns nicht klappen könnte. Sie hat mit Ihrer Mutter darüber
gesprochen und die hätte nichts dagegen gehabt, weil Sie fand,
dass ich einen guten Einfluß auf Ihre Tochter habe, nur den
Altersunterschied hat Ihre Mutter zu bedenken gegeben.

Bei diesem Satz habe ich das erste mal überhaupt daran gedacht,
weil Sie (viel) vernünftiger drauf war wie meine Ex. Auf die Frage
nach Ihrem Alter hat Sie mir geantwortet, Sie sei 17 :eek:

... da war ich etwas schockiert, denn es sind immerhin 14 (!!!)
Jahre, die uns trennen. Wir haben sehr lange darüber
gesprochen und ich habe Ihr gesagt, dass ich zwar gerne ein
Freund für Sie sein werde, aber "Ihr" Freund kann ich nicht
werden, weil ich mir eine Beziehung mit Ihr einfach nicht
vorstellen kann.

Natürlich war Sie nicht sehr froh darüber und in der ersten Zeit
nach dem Gespräch auch recht gemein, weil Sie dachte ich habe
mich aus "keine Ahnung was für einem Grund" so entschieden,
aber nach einem weiteren Gespräch war alles gesagt und nun
sind wir halt einfach Kumpel. Wir telefonieren ab und an, chatten
und wenn wir uns zufällig treffen reden wir ein Stück.

Was ich damit sagen will ist, man merkt den Altersunterschied
einfach nicht wenn man sich so gut versteht und wenn es einem
nicht nach mehr ist, denkt man über so etwas auch nicht nach.
Zudem waren Ihre Eltern informiert und wir haben uns ja sogar
öfters gesehen und zusammen geredet ... Selbst Ihre Mutter hat
da so Bemerkungen gemacht wie "Na, das wär mal ein
anständiger Freund für Dich" und nie hätte ich daran gedacht,
dass Sie in der Richtung ernsthaft nachdenken könnte.

Ich hätte Sie auf so 21 geschätzt (und auch dann wären es noch
10 Jahre Unterschied gewesen) aber es hat wie gesagt in so
einer Situation keine Bedeutung ...

Ich habe mich auch nicht wegen Ihrem Alter gegen eine
Beziehung entschieden, sondern:

- weil Sie für mich viel zu sprunghaft und aufgedreht war,
- weil Sie in meinem Herzen keine Flamme entzünden konnte,
- weil wir trotz all dem Spaß in vielen Punkten andere Meinung waren
und weil meine letzte Beziehung noch zu kurz vorher war um schon eine neue einzugehen.

Herzlichen Gruß
KK
AirAch wie romantisch^^ und diese trgik der Liebe^^ genau mein Ding^^
Ja so wars bei mir auch..
Naja, Kim hat mir gesagt das sie mich nicht leiden kann und aus, tja was soll man machen? irgendwann wird man sich mal wieder sehen und bis dahin werde ich mir wohl ne andere Freundin suchen müssen.


Mfg
Air
KatzenkönigNimm es mal nicht so schwer, denn ob es um das Zusammenkommen
oder um eine Trennung geht - es geht dabei immer um ZWEI Menschen.

Es hätte Dir mehr Schmerz zugefügt, wenn Sie halbherzig "ja"
gesagt hätte um Dich dann nach einer Zeit wieder zu verlassen ...

Leider neigt man dazu in solchen Situationen "blind" zu sein
und übersieht deutliche Anzeichen. So hätte es mir auch auffallen
können, dass es für meine "kleine" mehr sein könnte, aber weil
ich so sehr auf der Kumpelschiene war hatte ich keinen Sinn dafür
und habe es überhaupt nicht bemerkt.

Ich hätte Ihr auch keinen Gefallen getan, wenn ich darauf eingegangen
wär und Sie weiß das inzwischen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Mädchen gesehen, das
mich mehr als nur interessiert und da finde ich muss man ehrlich sein
und nicht etwas eingehen das auf falschen Voraussetzungen beruht.

Es erscheint zwar oft hart wenn man offen und ehrlich ist, aber
für mich ist es der einzige Weg !!!

Herzlichen Gruß
KK
TheDarkAlucardEs liegt mir fern, zu behaupten das das mit euch schiefgehen muss, aber rein logisch betrachtet:

mit 12 ist man geistig im normalfall noch nicht reif genug für eine beziehung, das dauert länger als man es für möglich halten sollte, ich (16) war eine gewisse zeit mit einer 14-jährigen zusammen... entweder war sie bei weitem zu unreif oder mein umfeld und ich sind unserem alter an reife voraus...
KnörkPoa, wann versinkt dieser Thread eigentlich endlich im Orkus?
Hat man euch immer noch nicht eingesperrt? Wird mal langsam Zeit.
*schauder*
AirKomm klar, man. Was hast du für ein Problem?
gekitsu[QUOTE][i]Original geschrieben von Knörk [/i]
[B]Hat man euch immer noch nicht eingesperrt? Wird mal langsam Zeit.
*schauder* [/B][/QUOTE]

unsachlicher teil: dummschmarrer

sachlicher teil: wofuer denn? mir ist weder eine straftat noch eine anstiftung dazu in diesem thread gewaertig.



:rolleyes: hmm... warum gibts eigentlich kein zuchthaus fuer uebertriebene moralapostelei?
KatzenkönigWarum ärgert Euch der Beitrag von "Knörk" ???

Ein simpler Fall deduktiver Logik, hätte er sich die Mühe gemacht
alles zu lesen, hätte er so eine Äußerung nie machen können.
Also warum, darauf eingehen.

Letztendlich beweißt es auch das man nicht automatisch ab einem
gewissen Alter einen Anspruch auf Reife und Erfahrung hat.


...
Zusammenfassend kann man nur sagen, das in einer Beziehung
immer Probleme auftreten werden und letztendlich ist das Alter
eher sekundär, denn wie die Menschen miteinander auskommen
steht an erster Stelle.

Bei einem entsprechenden "Zusammenpassen" ist auch ein großer
Altersunterschied kein Problem und wer mehr darauf gibt wie das
Umfeld reagiert, der sollte sowieso lieber allein bleiben.

Ich habe die Beziehung nicht abgelehnt weil Sie 17 ist und ich 31,
sondern weil ich nicht die Liebe empfinde, die für eine Beziehung
notwendig ist !!! Eine Freundschaft ist O.K., aber mehr wird nie
sein.

Darauf sollte man achten und wenn sich zwei Menschen finden
die wirklich zusammenpassen, dann können diese zwei Menschen
auch alle Probleme gemeinsam meistern (!!!), egal was der Rest
der Welt dazu sagt.

Gruß
KK
gekitsuhast ja recht, katzenkoenig - mehr als dass er den thread nicht gelesen hat sagt sein post eigentlich nicht aus. aber gerade das aergert mich: nachdem hier, in einer wirklich heiklen thematik, alles zur sache legalitaet und illegalitaet gesagt wurde kommt zu guter letzt noch einer mit so einem bloedsinn.
Katzenkönig> ... gesagt wurde kommt zu guter letzt noch einer mit so einem bloedsinn.

Ja, wie immer im Leben :D
Trotzdem will ich immer vermeiden jemand gleich anzugreifen.

Normalerweise erfolgt auf eine ruppige Handlung eine etwas
stärkere Reaktion und immer so weiter ...

Ich versuche lieber aus diesem Schema auszubrechen und so
alle Ihr Gesicht wahren zu lassen, denn so habe ich schon einige
"echte" Freunde gewonnen. Wenn er mal in einer ruhigen Minute
alle Beiträge zu dem Thema durchliest, wird er erkennen, dass es
voreilig war weil seine Meinung auf einem Missverständnis beruht.

Steig ich gleich voll drauf ein und maul zurück würde schon aus
Trotz (fast) keiner mehr die alten Beiträge lesen ...

Aber, ich weiß genau was Du meinst ;)

Gruß
KK
AirKK hat recht und ich verbeuge mich vor Knörk und bitte um entschuldigung für diese rupige Antwort. Möge er bitte alle beiträge lesen.^^
KnörkIch habe durchaus alle Beiträge zum Thema gelesen.
Das ändert nichts an meiner Meinung.
Da kommt ein Typ daher und sucht moralische Zustimmung dafür, dass er eine "Beziehung" mit einem 12 jährigen Kind haben möchte. Und zu allem Überfluss bekommt er diese Zustimmung hier auch noch, mit weit ausgeholtem Geschwall wird richtig schön bemitleidet. Im Namen der allumfassenden Toleranz (kotz) ist scheinbar alles zu rechtfertigen, wenn man nur genug einen auf Verständnis macht und wenn entsprechender Beitrag nur eloquent und lang genug gestaltet wurde. Ich nenne das Dummschwätzerei.

Sowohl das eine wie auch das andere stösst mich ab, was Air braucht ist professionelle Hilfe, kein gutes Zureden und keine pseudo Rechtfertigungen.
AirKnörk hat doch nicht alles gelesen*sigh* Dann wüsste er nämlich das es mir um freundschaft ging und das ich der Meinung bin das man mit einer 12 jährigen keine Beziehung haben kann.
Die Proffessionelle Hilfe habe ich selbst, danke^^ Ich bin nämlich Azubi als Erzieher und kann sehrwohl zwischen pervers und nicht pervers unterscheiden. Übrigens, fachliche Meinungen, Kollegen, Elternin gewisser hinsicht, psychologen etc. das 12:17 ohne weiteres geht und eine interessante Ebene der Kommunikation bzw. austausch geben kann. Da kannst du dir deine Moral in den Schlipps hängen.
Und nur um Knörk zu ärgern;) :D ;) , ich habe mich mit der 10 jährigen Nachbarstocher angefreundet. Das gibt ein art große bruder Konstelation, kannst ja die Bullen rufen wenn du denkst das wäre unnormal.


Air
KnörkGut, fassen wir zusammen.
Ein annähernd volljähriger Typ, der bis dato keine andere Beziehung gehabt hat erzählt was von Liebe und Sehnsucht und Beziehung. Dabei schildert er unglaublich edle und enthaltsame Absichten, es geht aber durchaus um eine "Beziehung". Das Objekt seiner Begierde ist ein 12 jähriges Kind.
Daraus ist nun glücklicherweise nichts geworden. Und das Kind ist glücklicherweise selbstbewusst genug ist, ihn vollständig von sich zu weisen. Ein Satz ging mir dabei immer wieder durch den Kopf: Die armen Eltern.
Nun brüstet besagter Typ damit, sich nunmehr in ein 10 jähriges Kind verkuckt (oh nein, verzeihung, "angefreundet") hat.
Zu allem Überfluss möchte er Erzieher werden.

Nee sorry, da ist für mich jeglicher Gedanke an Verständnis nicht im geringsten diskussionswürdig. Den allumfassenden Zuspruch kann ich um so weniger verstehen. Such dir professionelle Hilfe, damit du nicht über kurz oder lang zu einer Gefahr für deine (jüngeren) Mitmenschen wirst.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
KatzenkönigZwischen lesen und verstehen gibt es einen Unterschied ...
Ich habe zu diesen Beiträgen nichts weiter zu sagen ...

außer vielleicht:

Stultissimum credo ad imitandum
non optima quaeque proponere
Plinius Minor, Epistulae 1

KK
gekitsuach... wenn man sich mit gewalt dran haengt, etwas falsch verstehen zu wollen, dann geht das auch irgendwie.

ich fuer meinen teil finde es eigentlich irgendwo logisch, dass jemand, der erzieher werden moechte mit juengeren menschen gut auskommt beziehungsweise deren gesellschaft leiden mag. das wuerde ich sogar als schluesselqualifikation bezeichnen.
das verlieben in eine 12-jaehrige seh ich dazu eigentlich eher nicht gekoppelt - kennt jemand von euch besagtes maedchen? schonmal gesehen zumindest? na also.

ob jemand bis dato eine oder keine beziehung hatte ist fuer die empfindung zuerst mal wurst - und auch wenns sonst keiner glaubt, es soll auch noch menschen geben deren vorstellung von liebe eine andere ist als ins bett zu huepfen und bis zum naechszen morgen karnickel zu spielen. gerade in zusammenhang mit dem alter des maedchens find ich den gedanken soweit eigentlich auch nachvollziehbar.
ich zumindest lese aus airs posts eine auseinandersetzung mit der problematik heraus - waere er nur darauf aus, mit einem blutjungen maedchen ins bett zu steigen glaube ich nicht, dass er sich gedanken dazu gemacht haette.
AirWenn ich so eine pedophile Drecksau wäre, hätte ich mich längst selbst eingewiesen.
Hör mal, Knörk. Das mit Kim und der Nachbarstochter steht in keinem Zusammenhang. Den hast du erst hergestellt. Aber es hat funktioniert, du hast dich tierisch daüber aufgeregt und nich erst mal nachgedacht. Dann hättest du herauslesen können das ich so'ne art Babysitter bin. Wenn du du jetzt kommst mit: Das ist ja perversion. , dann solltest du für deine Kinder niemals einen Babysitter angagieren, denn der will nur Sex mit deinen Kids.
Du sollest vllt. mal darüber nachdenken das man Kinder akzeptieren sollte und das man gut mit ihnen auskommen kann. Es gibt nämlich auch Leute die mögen Kinder, einfach nur so, weil sie sich in ihrer Gesellschaft wohlfühlen. Darum wird man z.B. Erzieher. Aber, bitte, komm jetzt bitte nicht mit: Jaja, das hat Michael Jackson auch gesagt.:D ;)



Air
AirTja, das war wohl ein Machtwort*g*
Simon KernoucFür manch einen in diesem Thread sehe ich schon eine Zukunft hinter schwedischen Gardinen. :rolleyes:
Bloody AngelIch habe jetzt nur die ersten Beiträge gelesen und möchte nur kurz meine Stellung abgeben.
Ich persönlich finde es gut das es so ein Gesetz gibt das den sexuellen Verkehr im Kindesalter regelt.
In der Pubertät machen Kinder/Jugendliche einfach Dinge die sie eigentlich so gar nicht wollen oder nicht wissen welche Konsequenzen es haben könnte. Viele pubertierenden Mädchen "verlieben" sich in ältere Jungs da sie denken das dies zum erwachsenwerden dazugehört und sie glauben das sie dann selbst als erwachsen angesehen werden.
Als 18jähriger eine 12jährige Freundin zu haben finde ich persönlich nicht richtig (ich meine eine feste Beziehung mit allen drumherum). Sex ist nun einmal ein wichtiger Bestandteil in der Liebe und in einer Beziehung und mit 12 Jahren ist man sich dem einfach noch nicht so bewusst.

So long
AirIch bin da ganz deiner Meinung Bloody, müsste ja eigentlich aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein.

Air
Air[QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i]
[B] Viele pubertierenden Mädchen "verlieben" sich in ältere Jungs da sie denken das dies zum erwachsenwerden dazugehört und sie glauben das sie dann selbst als erwachsen angesehen werden.
So long [/B][/QUOTE]


Vielleicht gehört es ja auch dazu, wer weiss..
DachnerHm, Gut.
Ich muss nun auch mal was dazu sagen ^^''
Ich habe mir jetzt den gesamten Beitrag durchgelesen und ich bin Recht erfreut darüber das Air sich hier geäußert hat und auf unsere, ja auch auf deine Hilfe, Knörk, gehofft hat.
Soo^^ Sicher, es ist einfach ein verdamt heikles Thema, welches man in der heutigen Zeit, besonders zu den momentanen Verhältnissen von denen man in geraumer Zeit erzählt, wie z.B. das mit Michael Jackson, oder die Sache mit dem kleinen Pascal, mit Inzest, oder anderen Dingen, wie auch Mord gerne Gleichsetzt.

Doch frage ich mich, wenn die Gemeinschaft schon nach der größten aller Sekten, dem Christentum lebt(ich will jetzt aber nicht, dass das zum Thema in diesem Tread wird, denn es ist meine Meinung . ) , dann sollte sie sich auch daran halten. Wie z.B. die Sache mit der Liebe, das sie das schönste im Leben ist, das sie unaufhaltsam ist, das sie ihre eigenen Wege geht, das sie von Gott gelenkt wird,..Und da wären wir bei der Sache, alles was Gott bestimmt ist gut, so steht es jedenfalls Geschrieben.

Naja, aber um nun nich weiter abzuschweifen (^^) zurück zum Thema.
Wenn Air will, und ich würde sagen, Ja, er wollte wirklich was von ihr, auf einer "PLATONISCHEN" Ebene, dann soll er.
Vielleicht sagen jetzt einige, das sie doch auch noch was mitzureden hat, ja das hat sie auch.

Ich habe wirklich diesen gesamten Thread sehr Interessiert durchgelesen und wenn man dem geschriebenen von Ihm, glaube schenken darf, und für mich hört sich das sehr Glaubwürdig an, dann war es Ihm Recht ernst, und er hätte ihr soviel Zeit gelassen wie sie gewollt und gebraucht hätte um überhaupt zu begreifen.

Sicher, vielleicht ist sie noch zu Jung, oder zu Unreif für soetwas, aber gerade deswegen finde ich es so gut von Air, was er hier geschrieben und gesagt hat, was er für sie tun würde. Und ausserdem gibt es auch, und das mittlerweile schon viel öfter, Frühreife Kinder. Ich selbst bin gerade mal 15 Jahre, fühle mich Geistig um einiges Reifer und weiter als andere in meinem alter, was ich auch schon von vielen anderen (Ja, Knörk, auch viele qualifizierte Erzieher darunter) gesagt bekommen hab.

Das ist auch der Grund weswegen ich bisher wohl nur Fehlgriffe bei Frauen hatte, welche ich Interessant finde und weswegen ich mittlerweile sehr Vorsichtige darin bin, was vielleicht auch an einer schwierigen Kindheit liegt,..Uhh,..ich weiche wieder ab^^.

Jedenfalls finde ich das es die Sache von den beiden ist, und somit eigentlich niemanden etwas angeht.

Achja, es tut mir Leid das sie nun sagt das sie dich Hasst, hat sie dir den auch einen Grund für diese plötzliche Entscheidung genannt oder dir einfach eiskalt den Rücken zugedreht?


Naja, und die Sache mit dem 10 Jährigen, er ist nur mit ihr befreundet, soweit er das nun sagt, was ich ihm auch wieder Glaube. Ausserdem, ist es bewiesen das so eine Freundschaft zu einer älteren Person (;-)) , gut für die geistige Entwicklung von Kindern ist.

Nunja, das ist mein gesagtes dazu, ich wünsch dir alles gute Air, und hoffe das du bald glücklich wirst und die richtige findest.


Bye

Dachner


P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :p :p
Sterbende FeeDachner : Ich stimme dir zu ;) Und ich finde, auch wenn ich noch nicht lange hier bin, dass du schon ziemlich reif für dein Alter bist.. Also im Bezug aufs schreiben. Das kann echt nicht jeder.

Air : Glaub mir ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich selbst noch nicht das Gleiche durch gemacht habe wie du. Mein Bruder hatte als er 22 war eine 15 Jährige Freundin. Es gab viele die das Missbilligten, aber ich nicht. *ich hab sie ja auch zusammen gebracht*. Und ich meine es sind nun immerhin 4 Jahre die sie nun schon zusammen sind. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen ;)
Auch wenn sie nun sagt das sie dich hasst. So sind 12 Jährige *und auch noch 17 Jährige - auf mich deut*.

Aber denk mal drüber nach, vielleicht ist sie doch nicht die Richtige für dich?!
Wenn sie schon sagt das sie dich hasst, glaube ich nicht ,dass sie schon weiß was sie will.

Aber ich kann mich auch täuschen, da ich das Mädel nicht kenne :)
P. M.Habe jetzt fast alle dieser Artikel gelesen die zu diesem Thema zur debatte stehen und weiss jetzt schon nicht mehr was der erste Beitrag aussagte. Deshalb hoffe ich das ich nicht all zuvie
wiederhole was bereits gesagt wurde:

Ich denke, bisher wurde immer nur über dieses 12 jährige Kind berichtet, denke jedoch das man sich auch mal Gedanken darüber machen sollte warum jemand einen jüngeren Geschlechtspartner bevorzugt, die Frage ist, was findet jemand der so viel älter ist an einem so jungen ding? Wenn man mal davon absieht, dass mit 12 Jahren die Entwicklung eines Kindes, (in diesem Fall zur Frau hin) noch an seinen Anfängen steht. Körperlich als auch Seelisch.
Bin ja selbst fast 17 und denke das man da schon viel weiter ist.
Meine frage wäre jetzt eher: Gibt es keine in deinem alter? Oder bist du selbst vielleicht mit deinen Erwartungen einer Beziehung noch etwas "jünger" als ich annehme.
Air[QUOTE][i]Original geschrieben von P. M. [/i]
[B]
Meine frage wäre jetzt eher: Gibt es keine in deinem alter? Oder bist du selbst vielleicht mit deinen Erwartungen einer Beziehung noch etwas "jünger" als ich annehme. [/B][/QUOTE]


Es ist nicht so das ich mich nicht für Mädchen bzw. Frauen in meinem Alter interresiere.
Ja, ich glaube schon das ich mir meinen Erwartungen noch nicht ganz soweit weil ich noch nie eine Beziehung oder deresgleichen hatte.
AirIch möchte noch etwas ergänzen.
Jemand sagte vor kurzem das ich geschrieben habe das sie mich hasst. Das hat sie aber nie gesagt. Es drückt sich durch permanente Ignoranz aus. Ich habe nie eine Antwort auf eine SMS oder mail bekommen.
Das nochmal zum besseren verständnis.
AirIn jüngerem Alter denken Menschen weniger berechnend. Das mcht vieles einfacher, für mich zumindest. Ich habe keine Lust mich mit Diskussionen wie: irina hat gesagt das steffi gesagt hat das karo gesagt hat das julia gesagt hat das sie meine Zigarettenmarke scheisse findet.

Ok, doofes Beispiel. Das gibts bei jüngeren auch, aber nict SO wahnsinnig berechnend. Es ist unglaublich was ich inzwischen in meinem Alterkreis erlebt habe und ich habe noch niemanden getroffen von dem ich behaupten würde ich möchte mit ihr zusammens sein. Das Umfeld in dem ich mich bewegen (muss) ist einfach nur arogant und jeder kommt sich am wichtigsten vor statt auf zusammenarbeit zu setzen. Das kotzt mich an und das habe ich all jenen auch genauso gesagt. Jetzt bin ich weitestgehend allein und bedanke mich dafür.

Das heisst nicht das ich jetzt nach Kindern ausschau halte.
Windhab jetzt nicht alles durchgelesen..

[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[B]In jüngerem Alter denken Menschen weniger berechnend. Das mcht vieles einfacher, für mich zumindest. Ich habe keine Lust mich mit Diskussionen wie: irina hat gesagt das steffi gesagt hat das karo gesagt hat das julia gesagt hat das sie meine Zigarettenmarke scheisse findet.
[/B][/QUOTE] Du vergisst dabei, dass auch die 12jährige irgendwann in das Alter kommen wird..
Obwohl ich generell glaube, dass Du das zu allgemein siehst und es sicher ein paar Ausnahmen gibt - also auch 17jährige, die das beschriebene Verhalten nicht so extrem aufzeigen.

Als Ergänzung mal: Meine Schwester ist (noch) 14, ihr Freund ist 23 Jahre alt. Und die beiden passen, soweit ich das beurteilen kann, trotzdem recht gut zusammen. Es kommt auch auf die geistige Entwicklung der jeweiligen Person an, und die kann nun wirklich sehr unterschiedlich ausfallen. Von daher sollte das immer individuell beurteilt und entschieden werden..

Wenn Du dich also nun mit einer 12jährigen sehr gut verstehst etc, ihr auf der gleichen Wellenlänge seid usw, dann gibt es letztendes für euch beide kein Problem. Solang ihr Rücksicht auf den jeweils anderen nehmt.
Menschen (und deren Entwicklungen) sind ja sehr verschieden.

Liebe Grüße
~
wind
BlackElvenTear[QUOTE] Es kommt auch auf die geistige Entwicklung der jeweiligen Person an, und die kann nun wirklich sehr unterschiedlich ausfallen. Von daher sollte das immer individuell beurteilt und entschieden werden..

Wenn Du dich also nun mit einer 12jährigen sehr gut verstehst etc, ihr auf der gleichen Wellenlänge seid usw, dann gibt es letztendes für euch beide kein Problem. Solang ihr Rücksicht auf den jeweils anderen nehmt.
Menschen (und deren Entwicklungen) sind ja sehr verschieden. [/QUOTE]
genau darauf wollte ich auch hinweisen...und viele scheinen zu vergessen, dass das ja auch umgekehrt gehen kann...
die gesellschaft kann dir/euch höchstens verbieten, eine beziehung anzufangen...die liebe kann einem keiner verbieten...
rainravenMal abgesehen davon, daß ich Airs Beiträge sehr überlegt und nachdenklich und keinesfalls pädophil oder anderswie abartig finde, kann ich nur dazu sagen, daß ich selbst (weiblich) mit 12 Jahren noch mit meinen Masters-of-the-Universe-Actionfiguren oder im Hof Räuber und Gendarm mit den Nachbarskindern gespielt habe und Filme wie "Puschel das Eichhorn" im Fernsehen geguckt habe. Ich war damals aber auch noch fett und häßlich und hatte bei weitem keinen Mann im Sinn.

Mit 13 war ich dann schon das erste Mal in einen Star verknallt, und das war ausgerechnet der um 26 Jahre ältere Alice Cooper (kennt den heute noch wer? :) ), der hätte mein Vater sein können. Jungs in meinem Alter haben mich nach wie vor nicht interessiert, die fand ich kindisch und sie waren nicht annähernd so attraktiv wie die Stars (und hatten alle kurze Haare..;) )...

Andererseits fand ich damals aber auch alles andere, was ich zum Anschwärmen geil fand (so Leute wie Jon Bon Jovi, Mike Tramp...), eigentlich zu alt für mich, weil die schon in den Zwanzigern oder Dreißigern waren. Und ich hätte mir nicht vorstellen können, einen so alten Freund zu haben.

Meinen ersten Freund hatte ich mit 17, der war vier Jahre älter als ich, und das finde ich eigentlich einen noch ganz perfekten Altersunterschied, wenn man bedenkt, daß Jungs in und nach der Pubertät im Schnitt ein paar Jahre später dieselbe geistige Reife erreichen wie das gegenteilige Geschlecht.

Später hatte ich nur Freunde, die ein bis vier Jahre älter waren als ich, auch ein Junge/Mann, der jünger wäre als ich, wäre mir in einer Beziehung komisch vorgekommen. Da hätte ich mich alt gefühlt. Mein jetziger Freund ist auch vier Jahre älter, aber er wird mir allmählich echt zu"gesetzt", was ich schade finde, während ich noch Party machen will und albern drauf bin und er eher intellektuell-spießig wird. :(.


Seltsamerweise sagt keiner was, wenn das Mädel 20 ist und der Freund 24, dabei ist der Unterschied derselbe, wie wenn sie 12 ist und er 17. Bloß ist im erstgenannten Alter noch diese Diskrepanz des Heranwachsenden da.
Ich würde mich als Mann aber auch unwohl fühlen, wenn ich plötzlich ein 12jähriges "Kind" auf irgendeine, nicht brüderlich-beschützende Weise liebgewinnen würde.

Es tut mir leid, daß Deine Liebe vergebens ist, Air, doch ich wünsche Dir viel Glück, entweder, daß Du die "Richtige" findest, die Deine Gefühle erwidert, oder daß Ihr beide vielleicht in ein paar Jahren einander wieder begegnet und die Dinge dann ganz anders stehen und eine Beziehung dann auch völlig "in Ordnung" wäre...;)
Lady Lafaralso ich hab jetzt wirklich alle beiträge gelesen...
und ich muss sagen, ich kann air auch verstehen... natürlich ist man schnell dabei, zu sagen, das geht nicht. Aber ich fand seine ausführungen auch sehr glaubhaft.

Ich hatte mit 14 einen Freund der 18 war... es hielt nicht lang, weil er eben nicht so nachdenklich war wie unser Air hier... sprich er wollt wirklich nur Sex...

trotz dieser schlechten Erfahrung hab ich mich wieder in einen wesentlich älteren Menschen verliebt. (bin jetzt 17) Ich hab dazu schon mal einen Thread gestellt, wurde aber hierhin verwiesen. :) Er ist allerdings noch dazu mein bester Freund. Das heißt, diese Freundschaft ist seit 2 Jahren so intensiv wie ich es noch nie erlebt habe. Das für eine Beziehung nötige Vertrauensverhältnis besteht also längst. Nun frage ich euch: Der Mann (jawohl...) kanpp 26. Er weiß über meine Gefühle und all das was daran hängt. Und er akzeptiert es. Aber "mehr" nicht.
Dazu muss man sagen, dass wir uns (weiß der Himmel warum...) schonmal etwas (zu?) nah gekommen sind. Es hat ihm so Leid getan, dass das passiert ist, und mir tut es mittlerweile weh, dass das passierte. Aber wenn er doch in etwa so pädophil wäre wie es hier einige Air unterstellt haben, würde er sich dann bei mir entschuldigen und mir anbieten, die Freundschaft zu beenden? Würde er versuchen sowas wie "Sicherheitsabstand" zu wahren, damit das nicht noch einmal passiert? Ich würde sagen nein. Also würde Air sich dann zurückziehen (wie er es wohl getan hat oder? ^^)? Auch eher nicht, oder?

Naja. Nun weiß ich aber nicht, inwieweit ein Altersunterschied zu tolerieren ist. Ich hab ja schließlich auch noch Eltern... *leider* Also was sagt ihr?
Ich bin bald 18 (okay, es dauert noch etwas), das sagte jemand im ersten erstellten Thread schon, aber ist es nicht auch wahr (wie z.B. meine Mum sagte), dass die Lebensvorstellungen doch sehr auseinanderklaffen? Ich weigere mich, das Ganze durch eine rosarote Brille zu betrachten und zu sagen, "das wird schon werden". (zumal er angeblich meine Gefühle nicht erwidert) In solchen Momenten fühle ich mich gar nich wie 17 ... sonder eher wie 12 oder 13 ... unsicher und ohne eine Vorstellung wie es weiter gehen soll.

Es ist nicht so,dass wir uns jetzt nicht mehr anfassen ... ^^ ... aber irgendwo bin ich doch vorsichtiger geworden. Und er wohl auch. Allerdings merke ich schon, dass ich gern in seiner Nähe bin und auch gern z.B. beim TV gucken, in seinen Armen liege. Nur: Was steckt denn wirklich dahinter? Ist das am Ende vielleicht gar keine Liebe... sondern nur sowas wie eine tiefe Freundschaft, die eben wegen dem Altersunterschied so intensiv ist, wie sie ist?

Eine MEnge Fragen... vll könnt ihr Antworten finden (helfen)...

einen dunklen Gruß
Lady
AirHallo Lady.
Ja..ja, ich habe es aufgeben weil sie WIRKLICH nichts von mir wissen möchte. Ok, wie ich schon sagte, wenn das so sein wird werde ich das akzeptieren. Das ich das getan habe ist jetzt schon eine weile her und ich jemanden gefunden (1 Jahr jünger als ich) den ich sehr mag. Ich hoffe das wir uns bald treffen können, das wir das wollen steht, glaube ich, ausser frage. Ich freu mich schon sehr darauf:)

Jaaaa...., man muss immer den Qualitativen unterschied von Beziehungen in verschiedenen Altersstufen sehen. Das ist zwischen 12 und 18 eine ganz andere "Qualität" als zwischn 17 und 26.
Und das mit der sehr engen Freundschaft gibt es, das habe ich selber erlebt, da ist wie wie bei Geschwistern, wenn ich eine Schwester hätte könnte es auch sein das wir zusammengekuschelt auf dem Sofa liegen. Bei Freunden gibt es das auch. Aber lasst euch doch Zeit wenn es euch wichtig ist:)


Air
Lady LafarNaja. Ich würd ja gern, ne... *rofl* aber das ist von seiner Seite zum Scheitern verurteilt... allerdings kann ich auch sehr geduldig sein...

Die Qualität sprichst an. Hmm. Da haste wohl Recht einerseits. Aber ehrlichgesagt, ich hatt auch mal nen bekannten (damals 19) mit dem ich viel geredet hab als ich 12 war und er irgendwann meinte, dass er sich in mich verliebt hat hab ich ihn für verrückt erklärt und war auch nicht mehr lange mit ihm befreundet... ich hatte mit 12 überhaupt keinen Sinn für sowas. Da war ich (schon?) zu viel mit mir selbst beschäftigt.

Aber würdest du eine Beziehung 17 - 26 genehmigen, wenn du Vater wärst?? Oder Mutter? Also ich nich so, wenn ich ehrlich bin. Weiß noch nicht mal wieso...
Air<<>>


Also, ich bin ja nun auch erst 18, ne;) Aber ich denke wenn der Typ in Ordnung wäre würde ich das akzeptieren. Auch miese Erfahrungen muss man machen. Solange keine Gefahr für meine Tochter bestünde wäre es für mich ok. Natürlich würde ich mir den genau angucken den Typen:rolleyes: :D :p :)
Lady Lafarsiehste... und eben dieses genau Angucken würd mir als Tocher auf die Nerven gehen ... hab das nämlich schon hinter mir *räusper* ...
aber Erfahrungen sind eben dazu da, gemacht zu werden... ^^ auch in diesem Fall.
Nur es wird ja nichts daraus, denn er sagte, dass er wirklich nur mit mir zusammen sein will, wenn er sich sicher ist, dass er mich liebt und das wäre er nicht. Also ist das Thema ja gegessen. Außerdem ist angucken ja nicht verboten ;-)
darkEMYRhab jetzt mal nicht alles gelesen

also 17 und 12 finde ich nicht wirklich dramatisch
ich kenne ein pärchen die haben sich ungefähr in diesem alter (sie 12-13,er 18) kennengelernt,die sind heute noch zusammen

überhaupt sind heute einige 12-jährige definitiv keine kinder mehr
Trauerwesendarkemyr:

Aber meinst Du nicht, dass es in den meisten Fällen so ist, dass Menschen in der Altersgruppe mit solchen Altersunterschieden nicht verschiedene Erwartungen an eine Beziehung haben? Muss nicht, aber ist doch häufig so. So denkt beispielsweise jemand Mitte 20 über etwas festes nach, Familie, Heirat und all das, während ein Teenager um die sagen wir mal 14 dann doch noch an andere Dinge denkt und evtl noch nicht einmal weiss, ob er heiraten will irgendwann mal. also ich wollte in dem Alter beispielsweise noch gar nicht heiraten, fand das doof, und mittlerweile wäre ich bereit dazu udn sage mir, dass ich das definitiv tun möchte. Ist sicherlich bei jedem anders, nur denke ich, definiert man das Wort Beziehung dort anders. Und wenn mann dann jemanden Mitte 20 und jemanden Mitte 30 betrachtet, dann passt das denke ich schon eher.
AirNein...nicht jeder sehnt sich nach "erwachsenen" Dingen. Scher nicht alle über einen Kamm. Damit tust du Leuten unrecht..
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[B]Nein...nicht jeder sehnt sich nach "erwachsenen" Dingen. Scher nicht alle über einen Kamm. Damit tust du Leuten unrecht.. [/B][/QUOTE]

Deswegen sagte ich auch "die Mehrheit". ich sehe es nur in meinem bekanntenkreis, die jüngeren haben mal hier, mal da wen und die älteren suchen gezielt nach etwas, was mal nach heirat ausschauen könnte.
AirIch würde es toll finden wenn es jedes Mal, immer und immer wieder wie beim ersten Mal verliebt sein ist, wenn man noch garnicht weiss was auf einen zukommt, unerfahren sein, noch schöne Illusionen zu haben und vllt. auch ein wenig Angst vor dem was da kommt. Nicht dieser abgestumpfte Erwachsenen Scheiss...
TrauerwesenAir:

Das hat nichts mit abgestumpften Erwachsenenscheiss zu tun. es gibt zahlreiche Leute, die älter sind, und trotzdem Schmetterlinge im Bauch haben, bei denen es trotzdem prickelt. Aber jede Phase des Verliebtseins geht mal vorbei. Egal, wie alt man ist. Gut, wenn man als Teenager jedesmal nach dieser Phase jemand anders sucht, aber auch die Liebe hat ihre Vorteile, die das Verliebtsein eben nicht hat.

ich erinnere mich an jemanden, der mir sehr nahe steht, der mit Mitte 30 ein date hatte und sowas von nervös war. Ich denke, das ist nicht nur Teenagern vorbehalten und schliesst andere Ambitionen nicht aus.
darkEMYR[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Aber meinst Du nicht, dass es in den meisten Fällen so ist, dass Menschen in der Altersgruppe mit solchen Altersunterschieden nicht verschiedene Erwartungen an eine Beziehung haben?[/B][/QUOTE]

ja,unbedingt.da stimme ich dir zu.ich verallgemeiner das jetzt ja auch nicht.aber es gibt halt fälle in denen das kein problem war,wie der von mir genannte.unabhängig davon hast du schon recht,im teenager-alter hat man ja eher die ausprobier-phase und geht mit ganz anderen intentionen an sowas heran.
da macht man/frau dann morgen wieder schluss weil man sich in seinen lieblings-schauspieler verliebt hat ;)
Nachtelfchenlady lafar:
ich bin etwas älter als dein freund, aber ne frau, dies einfach mal voraus.
ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einen 17jährigen freund zu haben, ich unterrichte ab und zu gymnasialstufe, und diese jungs sind doch noch ziemlich jung. die mädels sind ganz sicher reifer, aber mit einer 26jährigen kaum zu vergleichen (meine erfahrung). das problem hierbei ist, denke ich, nicht unbedingt der altersunterschied, sondern die unterschiedlichen lebensphasen. mit 26 hat man seine ausbildung meist beendet oder ist in der endphase seines studiums, mit 17 ist man grösstenteils noch in ausbildung oder in der schule, wohnt zuhause ect. schon der gedanke, mich mit den eltern rumzuschlagen, würde mich in den wahnsinn treiben. das sind einfach welten.

wenn beide nicht mehr zuhause wohnen, auf eigenen beinen stehen, arbeiten ect. dann ists irgendwie was anderes, da nähert man sich dann wieder an, zb in 10 jahren: du 27, er 36. auch das ist noch eine menge, aber die lebenswelten sind nicht mehr ganz so verschieden (obwohl sies für mich mit 26 immer noch gewesen wären, als ich 26 war, war mein partner 29 und das passte super).

zu 17:12... das ist noch vielviel schwieriger. als ich 12 war, hatte ich noch nicht mal von jungs ein konzept, von männern, die 5 jahre älter als ich waren, schon ganz und gar nicht. meine eltern wären amok gelaufen, hätte ich mich da schon für männer/jungs interessiert. nein, ich spielte noch bis 13 mit legosteinen, und das war, im Nachhinein betrachtet, richtig so.
Nachtelfchenach und nachtrag:
ja, mE hat man während des heranwachsens verschiedene erwartungen an beziehungen. am anfang ist alles einfach mal aufregend und spannend und weiter denkt man gar nicht. das es wirklich ernst wird, kommt bei mir erst jetzt, ende 20. nicht, dass ich es vorher nicht ernst meinte, aber dinge wie heiraten, kinderkriegen ect. waren einfach noch so weit weg, dass sie kaum eine rolle spielten, jetzt werden sie wichtig.
MetalbeastNa hossa, mach dir mal keine Sorgen dass du noch keine Freundin hattest, ich hab mit 21 meine erste Freundin gehabt und auch mit ihr das erste mal gehabt. Mach dir ja keinen Kopf du würdest was verpassen, das kannst du alles nachholen wenn du die richtige gefunden hast.

Also wie heisst es so schon?

"Gut Ding will Weile haben"

EDIT:
Ach Mist, hab mal wieder übersehn wie lang die Diskussion schon ist. Also mein Statement bezog sich auf ein frühes Stadium der Diskussion und ich hoffe dass es auch so verstanden wird.

Sorry nochmal.
WolveMh. HAbe lange darüber nachgedacht ob ich hier antworten soll oder nicht. Aber ich hab mich für ein ja entschieden.

@Air:
sorry, aber das du gefühle für sie empfunden hast, hat wann angefangen? Sicher, dass du nicht erst gefühle für sie genau dann empfunden hast, als sie zu dir sagte das du der einzige Junge bist der nicht doof ist?
Ich weiss wies ist, romantische vorstellungen zu haben und immer zurückgewiesen zu werden. Romantik ist noch lange nicht tod. Man darf sie nur nicht so kitschig machen, wie manch einer sie vielleicht erwartet. Das mag vielleicht in Romanen herzerweichend sein. In filmen spannend. Und in comics dramatisch. Aber im echten Leben ist es einfach nur noch langweilig, absehbar, abgestumpft und verjährt. Heute setzt man auf Originelles, initiative... und all das ist eine Form von Romantik. Es ist Romantisch über seine Freundin am spielplatz herzufallen. Es ist romantisch, auf einem Parkplatz zu sitzen und Gedichte von einem zerknitterten zettel vorzulesen und dabei zu stottern oder sich (peinlich) zu versprechen. Es ist romantisch, weil es echt und natürlich ist. und nicht gestellt.

Das zu der verlorenen Romantik dieser heutigen Zeit.

Dann zu dem pädophilen Nachweis und dem ich will kein Sex.
Mein ehemals bester freund, ist einer der "besten" menschen die ich kenne. Super charakter. Hat seine Freundin immer auf Händen getragen, hat alles für sie getan. Nur sie waren immer von 12-14 rum. Und ich kann heute sagen, dass er mit ziemlicher sicherheit pädophil ist. Noch etwas zu ihm. es kann sein, dass seine Freundinnen immer so jung waren weil er pädophil ist. Aber er hat sie nei betrogen, nie angelogen, nie ihr vertrauen missbraucht und sie richtig gut behandelt. Dennoch werden ihm wunden geschlagen, weil die Mädchen einfach zu unreif sind um das zu erkennen.

Was ihr alle vergesst, obwohl ihr euch extra von der Gesellschaft distanziert: Das sind Menschen. Wie du und ich. Nur das sie Kinder ansehen und dabei Herzklopfen kriegen. So wie Homosexuelle das gleiche Geschlecht sehen und dabei herzklopefn kriegen. Oder Zoophilie tiere sehen etc.
Sie als Dreckssau zu beschimpfen und Idiot erinnert mich an die Zeit als Homosexuelle noch nicht so anerkannt waren.
Wusstet ihr das es eine Menge Organisationen und Selbst-hilfe-gruppen gibt damit man kein täter wird, weil man das selbst nicht will? HUH? nie daran gedacht das jemand Pädophil ist und gar keine Kinder ficken will, weil ihm vollkommen bewusst ist was für schäden das anrichtet? DAS ist verabscheuungswürdig, nciht das man eine Sexualität hat. Kein mensch kann etwas dafür, dass er geboren wird.

Weiter nun zu dem Beziehung ja, sex nein.
Das geht nicht. Das ist menschlich das es nicht geht. Das ist natürlich und das ist gut so.
Glaub mir, nach dem ersten Zungen kuss willst du ihren hals küssen weil du ihn so zart, sanft etc. findest. Dann ihren Bauch. Irgendwann ihre beine. irgendwann das was zwischen ihre Beine ist. Das ist natürlich.

so, und nun zu deiner neuen glücklichen Liebe.
Internetbekanntschaft? Ich hab eine hinter mir und habe mir geschworen: nie wieder.
Wie viele Menschen leben in deiner Stadt? Wie viele innerhalb der nächsten 6km? Und jetzt sag mir, dass dort _jeder_ so eine tratsch-tante ist wie du sie verabscheust. denn das ist unmöglich. Du kannst in der Szene gothic suchen, weil dort die meisten sind die gegensätzlich sind. Aber es gibt auch normale die so denken. Ich will natürlich nicht sagen, dass internetbeziehungen scheiße sind und nicht funktionieren. Aber man sollte so eine nur eingehen "wenn es zu spät" ist - also wenn man nicht mehr zurück kann. Denn das was eine beziehung dir gibt, was jemand dir geben kann wenn sie in deiner nähe ist, ist nicht ersetzbar.
Ich muss wegziehen von meiner freundin. Wir müssen demnächst eien Fernbeziehung führen. Und so etwas aufgezwungen zu kriegen, IST scheiße.

Das wars von mir.

MfG
AirGute Worte Wolve.

Ich weiss sehr wohl das es pädophile Menschen gibt die keine Kinder vergewaltigen! -Ich habe auch soetwas nie behaupten wollen. Trotzdem sind Pädophile kranke Menschen, Menschen, aber kranke. Das muss man sehen, genauso wie jemanden ohne Beine der eine Treppe einfach nicht wie jemand anderes hinauflaufen kann. Wissenschaftliche Untersuchen haben ergeben das Menschen mit einem nicht normalen sexualtrieb einen winzigen Unterschied in einem Teil des Gehirns haben (können); Homosexuelle gehören übrigends nicht dazu und Pädophile Menschen auch nicht.

Was meine Internetbekanntschaft angeht halte ich mich bedeckt, denn ich bin und bleibe Gentleman. Aber wir sind beide verliebt und heute ist unser erstes Date *freu*. Sie wohnt auch keine 300km entfernt. sondern, mit dem Auto nur 45. Minuten. Und weil wir beide (ich fast) einen Führerschein besitzen sollte auch diese halbe Stunde keine allzugroße Hürde darstellen.
Mit tut es nur Leid für dich das ihr eure Liebe nun auf die Probe stellen müsst, ich wünsche Euch viel Glück,
Air
Lady Lafar@nachtelfchen: Dieser Gedanke ist mir schon so oft gekommen. Nur frage ich mich - wenn wir denn so unterschiedliche Erwartungen an unsere Beziehung haben - warum sind wir dann freundschaftlich so sehr verbunden? Er ist manchmal wie mein seelischer Zwilling.

Er hat gerade angefangen zu studieren (ein bisschen spät ich weiß) und ehrlichgesagt ist er auch in allem etwas später dabei, so wie es mir scheint. Die erste Freundin mit 23 (okay, das ist nich zu spät ^^ zu spät ist es nie), im Gegensatz zu einigen vielen aus seinem Freundeskreis (die ich auch kenne), die mittlerweile schon mindestens verheiratet sind und vielleicht auch Kinder haben.

Und trotzdem beneidet er sie nicht. Jedenfalls sagte er mir, dass er überhaupt gar nicht über "irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen" nachdenkt. Ich hab noch nicht herausgefunden, warum nicht, meistens hat das ja einen Grund, aber ich glaube manchmal, dass er überhaupt keine richtigen Ziele oder Wünsche hat. Es gibt ja Ziele, wo man sagt, dass man "es geschafft" hätte, wenn man diese erreicht hat. Ich weiß es nicht, ob er sowas hat. Denn sobald ich dieses Thema anspreche (ist ja nicht das erste Mal...) ist er sofort total in sich gekehrt und still.

Diese Stille hab ich noch nich durchbrechen können, aber meistens reagiert er so, wenn ihm irgendwas so unangenehm ist, dass er da gar nicht drüber reden will. Das ist eben der Fall, wenn ich mal was über seine "Anforderungen" an eine Beziehung oder
generell an das Leben stellt, denn für mich ist das ja ein durchaus wichtiger Aspekt um unsere Einstellungen vergleichen zu können. Denn ansonsten verstehn wir uns oft ohne Worte. Da reicht ein Blick oder eine Geste aus.

Die Romantik (auch wenn es makarber klingt) liegt zum Beispiel darin, nachdem wir zusammen auf der Beerdigung eines guten Freundes waren, gesagt zu bekommen "Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich brauche und wie wichtig DU mir bist" . Ich kann schon sagen, er ist kein sehr emotionaler Mensch auf den ersten Blick. Und dann trotzdem so ein Statement. Und das ging auch die nächsten Wochen bis heute so weiter....
Er lässt kaum jemanden an sich ran normalerweise...und ich glaube, da sind wir uns schon sehr ähnlich. Vertrauen zu geben und auch aufzubauen ist nicht gerade meine Stärke. Das sind zwar alles psychische Dinge, aber ich kann mir nicht helfen, oft gleichen sich unsere ganze Situation und auch die daraus entstehenden Probleme sosehr. Das ist manchmal schon komisch.

ICh glaube kaum, dafür kenn ich ihn wohl zu lange (obwohl einen ein Mensch auch nach Jahren noch überraschen kann...), dass er allzuhohe erwartungen an eine Beziehung hätte (siehe Heirat usw. usw.). Aber diese Befürchtung habe ich trotz und alledem zwischendurch.

Nur was würdet ihr als Freunde, Eltern usw. sagen? Ich hab hier schon alleine aufgrund der Freundschaft eine Menge Gegenwind bekommen...

Soviel von mir!
LG
EwigEs gibt viel mehr von Ihnen als man denkt.
Viele Männer stehen auf viel jüngere Frauen.
In vielen steckt etwas pädophiles.
Es steckt in der Natur des Mannes, auf das "junge" zu stehen.
Und viele belügen die Welt und sich selbst dabei wenn sie sagen: ich würde nie .....

Ich denke, nur der reife Mann kommt davon weg, mit genügend Selbstbewustsein und ohne leicht schwule Ader.

Und es sind sehr sehr viele die nicht so sind. Doch die Moral hat viel Macht und das ist in dem Fall auch gut so :-)


Aber mit 17 ist das noch nicht tragisch.
darkEMYRstimmt
es gab mal eine studie die besagte dass *rgendeine hohe zahl*%
der männer pädophile fantasien hätten
kann ich mir auch gut vorstellen dass das stimmt...
wenn ich 50 bin guck ich wahrscheinlich auch 'ner knackigen 13-jährigen im minirock hinterher (tu ich heute auch aber da ist der unterschied noch nicht sooo groß wie er dann sein wird:D)
der unterschied zu den tätern liegt halt darin dass sie sich beherrschen
BeowulfWas heißt "Pädohile" Phantasien? Wenn ein 60 Jähriger auf eine 18 Jährige steht, ist dass nicht pädophil.
Kannst du mal Quellen zur Studie geben? Ich persönlich finde dass nämlich etwas unglaubwürdig.
darkEMYRbei einer 18-jährigen geht es nicht um pädophilie,das ist doch wohl klar!!
weiß nicht mehr wo die studie war und auch nicht von wem,aber es gab sie defintiv!!!
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i]
[B]Wenn ein 60 Jähriger auf eine 18 Jährige steht, ist dass nicht pädophil. [/B][/QUOTE]

Stimmt. Aber auch nicht normal. Geht es aber um unter 15jährige, sollte deren Schutz den kruden Motiven des "erwachsenen" anderen Teils immer vorgehen. Wer als erwachsener Mann zB auf 14jährige steht, hat in meinen Augen definitiv Entwicklungsdefizite.
Harmlos ausgedrückt.
ArchadDas ganze mit dem Alter ist unsinn. Liebe überschreitet alle Grenzen, egal welche.

Und die Sache mit dem Sex ist auch nur ne moralische, und daher Ansichtssache.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Archad [/i]
[B]Das ganze mit dem Alter ist unsinn. Liebe überschreitet alle Grenzen, egal welche. [/quote][/B]

Eigenliebe höchstens. Und das Ausleben von Größenwahn gegenüber kleinen Mädchen.

[quote][B]Und die Sache mit dem Sex ist auch nur ne moralische, und daher Ansichtssache. [/B][/QUOTE]

Nein, Strafsache, wenn es um Sex mit unter 15jährigen geht. Und das ist auch gut so.
AirAls ich die Tage über den Satz von Oscar Wilde nachdachte, "Zeit ist ein hindernis das sich der Mensch selbst in den Weg gestellt hat", kamen meine Gedanken auf dieses Thema und ich war wieder zwischen dieser zwiespältigkeit von: ja, der Mensch hat da Normen geschaffen die spiessig und hinderlich sind, andererseits etwas sehr sinnvolles um Mensch zu schützen.


"Das ganze mit dem Alter ist unsinn. Liebe überschreitet alle Grenzen, egal welche."

Meine Rede

"Wenn ein 60 Jähriger auf eine 18 Jährige steht, ist dass nicht pädophil. "

Welcher Mann, egal wie alt, schaut sich nicht gern hübsche junge Frauen an"

:D

"Und die Sache mit dem Sex ist auch nur ne moralische, und daher Ansichtssache."

Ja, klar, aber es gibt nunmal die unüberwindbare Entwicklungspädagogik die uns über sowas aufklärt/ aufklären sollte.
Sirikith[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[B]Ich würde es toll finden wenn es jedes Mal, immer und immer wieder wie beim ersten Mal verliebt sein ist, wenn man noch garnicht weiss was auf einen zukommt, unerfahren sein, noch schöne Illusionen zu haben und vllt. auch ein wenig Angst vor dem was da kommt. Nicht dieser abgestumpfte Erwachsenen Scheiss... [/B][/QUOTE]

der aussage muss ich entschieden widersprechen. liebe, den umgang damit, mit einer beziehung, zu einem anderen menschen, die signale- das alles muss man lernen, es einschätzen und bewerten können. wenn einem die erfahrung dazu fehlt , kann es ganz schnell mal zu gravierenden missverständnissen kommen. ich bin zb heute nach 4 beziehungen der meinung, dass mein erster freund, der mir mit 17 das herz ziemlich übel angeknackst hat, gar nicht unbedingt mit mir schlussmachen wollte
nur, weil man mehr wissen über das gebiet hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man deswegen gleich abstumpft.

was dich und das mädel anbelangt: der satz, du wärst einer der wenigen jungen, die nicht "doof" sind, sagt eigentlich alles über ihre reife in bezug auf beziehungen aus-jungs sind doof, mit denen kann ein mädchen in dem alter nichts anfangen-auch, wenn´s da leider auch ausnahmen gibt. und ich denke, da liegt der haken daran-nicht im altersunterschiede, sondern im selbstbild-eine zwölfjährige, die noch mit puppen spiel, küssen eklig und jungs blöde findet, ist einfach noch ein kind, nichtmal an der schwelle zur frau....später kommen dann die schwärmereien.



was gravierende altersunterschiede in jungen jahren angeht: ich wenn mutter wäre, und meine 15-jährige tochter kommt mit nem 28-jährigen an, würde den kerl auch erstmal hochnotpeinlich verhören. einfach, weil ich mir sorgen um mein kind machen würde, und dem eben auf den zahn fühlen will, um sicherzugehen, dass ihm auch wirklich was an ihr liegt und er sie als person respektiert und um sie zu schützen, falls er wirklich nur versucht, ihre unerfahrenheit für sich auszunutzen- sofern er mir dann glaubwürdig klar machen kann, das eine gesunde emotionale basis da ist, hätten die beiden, eine sichere verhütung votrrausgesetzt, absolut meinen segen- nur auf diese gewissensprüfung müssten sie beide sich eben einlassen.


und zum thema jungmädchenschwärmerei: hihi, bei mir waren es erst Fireball (Saber Rider, der hat so schöne braune augen und wuschelhaare), dann Luke Skywalker (so knuffig-naiv) und schliesslich die beider Herren aus prinzessin Fantaghiro, die bei mir das Faible für lange haare geprägt haben. "echte" männer wurden dann erst so ab 15 interessant.
Airmhhhhhhh, hauptsache alles beeinflussen können damit man bloß keine Überraschung erlebt und sieht das es auch anders geht, ne?
aber cool von dir das du die 15 jährige und den 28 jährigen zusammen lassen kommen würdest. das würde nicht jeder.
oskadisNun ja ... eigentlich ist alles hier gesagt worden.

Nur eines möchte ich loswerden.

Wenn es paßt - dann paßt es. 12 finde ich ein etwas frühes Alter für eine Beziehung, wirklich. Da würde ich ganz ungeniert fragen, ob die Dame überhaupt schon ihre Tage hat. Und selbst dann kann es sein, daß der Körper noch nicht reif für Sexualität zwischen Mann und Frau ist. Das jetzt mal ganz physisch angeführt.

Moralisch ... nun ja. Ich finde es einfach zu früh. Und die gesetzlichen Regelungen auch.

Was aber Altersunterschiede generell betrifft ...

Ich bin 32 und mein Freund 48. Habt ihr eine Ahnung was ich mir manchmal anhören muß? Die Blicke bei einigen? Vor allem aber bei Frauen (hier könnte ich mich schlapplachen). Dabei empfinde ich einen 16 Jährigen Altersunterschied nicht als unnatürlich. Wie wars denn bei vorhergehenden Generationen? Meine Großeltern aus beiden Familien hatten mindestens 10 Jahre Altersunterschied in ihrer Ehe. Und sie waren rundum miteinander zufrieden.

So what?

Die Dinge ändern sich...

Gruß

~Oskadis~
Mondsilbertaufe[QUOTE]Ich bin 32 und mein Freund 48. Habt ihr eine Ahnung was ich mir manchmal anhören muß? Die Blicke bei einigen?[/QUOTE]
Und wenn du mit Mitte 30 ein Kind von deinem Freund erwarten solltest, kann dieser froh sein, wenn er seine Enkel eines Tages auch nur kennenlernen darf.
Von gemeinsamen Aktivitäten ist dann abzusehen. Aber vielleicht ist eure Tochter oder Schwiegertochter mutig genug, ihn im hohen Alter mit dem Kinderwagen losgehen zu lassen.

Ich bin Mitte 20 und mein "Schwiegervater" bereits 80.
Lustig ist das nicht, wenn ich ihm hintenrum erklären muss, dass ich kein Vertrauen in seine Fähigkeiten im Umgang mit einem 3 Monate altem Säugling habe.
Einmal habe ich ihn mit dem Baby allein gelassen. Ist natürlich schief gegangen. Mit 80 sieht er nur die Hälfte, hört nix mehr und merkt auch nicht, wenn er dem Kind weh tut.
Und gerade weil er noch nicht im Heim lebt und ohne Stock gehen kann, ist es umso schwieriger Ausreden zu finden, warum ich die Kleine lieber in die Kita gebe, statt zu ihm.

Er kann ja schon froh sein, dass sein "Jüngster" mit Mitte 20 Vater geworden ist. Hätten wir mit dem Baby noch 5-10 Jahre gewartet, wäre das nix mehr geworden mit späten Opa-Freuden.

Vielleicht kucken die Leute bei euch, weil sie das so kennen wie ich. Nämlich das man sich selbst auf lange Sicht keinen Gefallen tut.
oskadisKann schon sein Mondsilbertaufe. Aber wo es paßt paßt es...

Ich suche mir nicht den Partner danach aus, was in 20 Jahren wird ... Da könnte ich lange suchen, denn das Leben geht weiter und was heute ist kann morgen wieder anders sein ...

Kann ja auch sein, daß mir irgendwas passiert oder daß ich gar umkomme - oder umgekehrt. Nichts garantiert hohes Alter mit 100% Sicherheit.

Kann auch passieren, daß ich letztendlich mit jemandem in meiner Altersgruppe ende, Kinder kriege und er haut ab. Usw usf...

Deswegen sehe ich das so locker. Menschen bieten keine Sicherheit. Die Sicherheit kann ich mir nur selbst erarbeiten, auf mir selber aufbauend. Ein passender Partner ist natürlich wünschenswert und angenehm und kann eine große Hilfe sein.

Deshalb sehe ich den Altersunterschied so locker. Und sollte mir passieren, was bei dir der Fall ist ... das ist ein Risiko und/oder Konsequenz einer solchen Beziehung über die ich lange nachgedacht habe und für die ich mich entschieden hab. Damit muß ich leben und ich bin mir sicher, daß ich das schaffen werde.

Gruß

~Oskadis~
Mondsilbertaufe[QUOTE]Aber wo es paßt paßt es...[/QUOTE]
Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn sich Partner mit großem Altersunterschied zusammen finden.

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.
Und wenn noch so viele Freundinnen sagen: "Warum lässt du diesen hübschen Kerl denn so abblitzen?", entscheidet man sich am Ende doch für den Unscheinbaren, weil man sich bei dem wärmer, freier, geborgener fühlt.

So ist es mit dem Alter gewiss genauso.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, einen gleichaltrigen Partner zu haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10 Jahre schon sehr viel sein können und der Mann - je älter er wird - immer verstockter und unflexibler in seinen Gedanken wird.
Gerade wenn sie längere Beziehungen hatten, stehen einem manchmal die Haare zu berge, wie einige Damen ihre Männer erzogen haben. :rolleyes:

Aber wo es passt, passt es eben...
Sirikith[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[B]mhhhhhhh, hauptsache alles beeinflussen können damit man bloß keine Überraschung erlebt und sieht das es auch anders geht, ne?
[/B][/QUOTE]

den satz musst du mir jetzt bitte mal erklären, ich habe nämlich keine ahnung, was du damit meinst, bzw worauf du dich beziehst.
BlAcK_SaD_BaT_2heyho,



[QUOTE]überhaupt sind heute einige 12-jährige definitiv keine kinder mehr[/QUOTE]

danke darkemyr [ich hoffe richtig so]
Hab mich die ganze Zeit beim Lesen des Beitrages so klein gefühlt :rolleyes:

so, nochmal zum eigentlichem Thema.

Ich bin selbst 12 und ich glaube sie zu verstehen [also das Mädchen].
Zwar kenne ich sie nicht, aber es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Die eine wäre das sie einfach noch keinen Freund will, und sich zu jung dafür fühlt oder weil sie Jungs "doof findet".
Die zweite wäre das sie einfach nur Angst davor hat, "nicht gut genug" zu sein. D.h. sie hat Angst, das sie etwas falsch machen könnte. [Außerdem wäre da noch vll. der Druck der Eltern oder vll der deiner Freunde. Aber das ist dann wieder gesellschaftlich veranlagt und deshalb eine andere geschichte.]

Es hätte schon funktionieren können, aber ich glaube das die Vorstellungen einer "richtigen" Beziehung sehr verschieden gewesen wären und es deshalb schwer gewesen wäre auf beide Vorstellungen genügend Rücksicht zu nehmen.

Was die "unfähigkeit für beziehungen" [wenn ich es falsch interpretiert haben sollte bitte nicht böse werden is schon ein bisschen spät^^] angeht oder wie auch immer das umschrieben wurde, kann ich nicht wirklich zustimmen.

Ich glaube, das das immer von der jeweiligen Einstellung/geistigen Reife der Person abhängt.

Es ist aber [glaub ich^^] jedem klar das es Unterschiede zwischen einer Beziehung zwischen 12-13jährigen gibt und einer Beziehung zwischen 14-15jährigen.

Wenn ich mir jetzt selbst wiedersprechen sollte, bitte weißt mich daraufhin.
:rolleyes:

Danke fürs Lesen^^

und sonst....Air, tut mir Leid für dich....

BlAcK_SaD_BaT_2
darkEMYRda geb ich dir recht.es hängt eigentlich zu nahezu 100% von der persönl.(geistigen)reife ab
aber hast du dich bei meinem beitrag klein gefühlt??
ich hab doch geschrieben "...keine kinder mehr...":p
BlAcK_SaD_BaT_2oh sry, war so gemeint das ich mich beim lesen des ganzen themas so klein gefühlt hab [bis zu deinem beitrag dann^^] dann hat sich das doch gebracht so lang vorm comp sitzen xD
StonehengeGlück auf!

[QUOTE][i]Original geschrieben von BlAcK_SaD_BaT_2 am 14.2.2006 0:31 [/i]
[B]
Ich bin selbst 12 [...]
[/B][/QUOTE]
Mit 12 nach Mitternacht noch am Computer? Sitten reißen hier ein, marschmarsch ins Bettchen :-)

[QUOTE][i]Original geschrieben von BlAcK_SaD_BaT_2 am 14.2.2006 0:31 [/i]
[B]
Ich glaube, das das immer von der jeweiligen Einstellung/geistigen Reife der Person abhängt.

Es ist aber [glaub ich^^] jedem klar das es Unterschiede zwischen einer Beziehung zwischen 12-13jährigen gibt und einer Beziehung zwischen 14-15jährigen. [/B][/QUOTE]
Glaube ich eigentlich auch. Und zwischen 14-15 und 18-19 und 25-30 und 40-50 usw. auch immerwieder...
Kenne eine die hatte mit 14 "die große Liebe gefunden" und ich tat ihr seinerzeit bissel leid weil ich mit 22 immernoch alleine war. Naja, inzwischen hab ich eine Freundin gefunden aber bei ihr ist die Liebe nach paar Jahren nimmer aktuell und stattdessen andere Rosinen wie im Kopf wie Auslandsjahr, trallala. Gut Ding will eben manchmal Weile haben.
Was solls also die Jugend ist vergänglich und je jünger desto schwieriger können die Leute abschätzen was die Zukunft so bringen wird...

Grüße
Stone
AirIch grüße Euch,

nach langen Jahren der Frustration und der Traurigkeit bin ich ein glücklicher Mensch. Seit fast einem dreiviertel Jahr habe ich eine liebe, kluge, süße Freundin.
Das Mädchen um das es ursprünglich in diesem Thread ging, gibt es natürlich noch, auch in meinem Leben. Gelegentliche unterhalten wir uns im MSN und lästern gemeinsamen über unsere Partner. Sie ist ein wunderbarer Mensch, aber nicht meiner. Darüber freue ich mich, denn ich hätte niemals meine Süße kennengelernt wenn ich mir nicht gesagt hätte "Alter, komm' aus'm Arsch, das hat doch keinen Sinn!"

Ich dachte mir, das ich Euch mal schreibe wie die Sache ausgegangen ist und möchte Euch ebenso danken das mir einige von Euch den Kopf gewaschen aber auch gut zu geredet haben. Außerdem ist es ja vielleicht auch mal schön, was gutes zu lesen :)

Ganz ganz liebe Grüße von eurem

Air
WhiteRavenAir, wenn du jemanden wirklich liebst, dann geht es dir stets um die geliebte Person und nicht um dich selbt. Ein liebender Mensch tut das, was das Beste für den Geliebten ist. Wenn du dieses Mädchen also liebst, warum stellt sich dir dann die Frage, was "die Gesellschaft" vorschreibt? Wieso fragst du dich nicht, was das Beste für sie ist?

Wenn du sie liebst und sie braucht einen Freund, dann wirst du ihr Freund sein. Wenn sie einen Fels braucht, dann wirst du ihr Fels sein. Wenn sie einen Beschützer braucht, dann wirst du sie beschützen und wenn sie dich als Liebhaber will, dann wirst du auch ihr Liebhaber sein, egal was das Umfeld sagt.
Allerdings wirst du sie auch in Ruhe lassen, wenn sie dich gar nicht braucht.
Das ist Liebe...und durch die selbstlose Liebe betrachtet KANN gar nichts verwerflich sein, denn es dient stets dem größtmöglichen Wohl des Gegenübers.

Wenn du nicht weißt, was du willst oder vielleicht nur das Beste für DICH willst, dann solltest du dieses Kind in Ruhe lassen, nicht zuletzt, weil du dann zurecht die Konsequenzen tragen würdest, die die Gesellschaft dir auferlegt.

Ach verdammt, ich merke mal wieder, dass ich davon ausgehe, dass Menschen überhaupt in der Lage sind selbstlos zu sein, zu Lieben und vor allem zu Denken. *seufz*

Vergiss es, tu einfach das, was die Gesellschaft vorschreibt...
WhiteRavenOh, hab übersehen, dass der Thread mehr als eine Seite hatte...sorry.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur