German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Ausländergewalt? – Teil 2
NezachHier noch einmal ein Auszug aus dem Eröffnungsbeitrag des Threads [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=49434]"Ausländergewalt ?" im Forum "Des Kaisers Bart"[/url]:
[quote]Fangir: Ich wurde gestern von 4 Südländern verprügelt und wurde fast von dem einen abgestochen, der gleich ein Messer gezogen hat als ich mich gewehrt habe. Sind Ausländer Gewaltbereiter, wenn ja warum. …[/quote]… und eine Beschreibung des Vorfalls:
[quote]Fangir: … Ich wollte mit meiner Freundin Lisa von der schule zum Bus gehen. Wir mussten an einer Mauer vorbei, auf der 4 Südländersaßen. Aufeinmal meinte der eine, dass er meine Freundin auf den Kopf spucken müsse. Dies fand sie ganrnicht gut und fragte, in einem normalen Ton, was dies solle. Darauf gab der Andere ihr einen Klatscher ins Gesicht. Als ich sie verteidigen wollte schlugen sie auf mich ein und verletzten mich mit zwei Schnitten am Brustbein. Darauf hin liefen wir als, ob uns ein Rudel Wölfe jagt. Wir konnten entkommen. Ich musste den gleichen Tag ins Krankenhaus und habe auch Anzeige erstattet. …[/quote]In der Diskussion (über "Ausländergewalt" im allgemeinen) sehen einige die Täter (welche Verbrechen begehen), andere deren Umwelt, wieder andere beide anteilmäßig als Verursacher, Verantwortliche oder gar Schuldige. Hier ein paar Zitate, um den Wiedereinstieg in die Diskussion des Themas zu erleichtern:
[quote]Pallor: Die Umwelt schafft den Menschen.[/quote][quote]Pallor: … meist liegt es am Sozialen Backround.[/quote][quote]m0rtis: Dass die schlechte Integration, die Isolierung in weiten Bereichen ein Faktor sind, ist wohl klar, aber das allein ist es auch nicht. Es hängt viel mit der Person an sich zusammen…[/quote][quote]Goat93: Denke nicht das "Ausländer" gewaltbereiter sind, sondern es auf die Soziale Struktur ankommt, in dem die Menschen (alle Menschen) leben. Wenn jemand vermittelt bekommt, das er tun und lassen kann was er möchte, so wird er dieses wohl auch irgendwann wirklich tun...[/quote][quote]fragment: Es ist der soziale Backround, der da die entscheidende Rolle spielt. … Ich würde schon sagen, dass das Gewaltniveau durch Ausländer etwas gepusht wird. Das ist aber kein generelles Ausländerproblem, sondern hat was mit Wohlstand zu tun. Den haben andere Länder nunmal nicht in dem Maß wie wir hier. Und das führt automatisch zu höherer Kriminalität.[/quote][quote]Pallor: Es ist von Entscheidener Bedeutung das wir Gewalt als Resultat von Gewalt ansehen. Wenn wir nun aber durch vorurteile geleitet versuchen irgendwelche Gewalt Phantasien auf andere Kulturen zu projetieren, versuchen wir damit unsere Schuld geringer zumachen…[/quote][quote]Jensemann: Auch spielt Religion (ergo Erziehungsmethoden) wohl eine entscheidende Rolle.[/quote][quote]Pallor: Ach selbst die Religionen sind nur Kathalysator für andere Probleme im Leben. Menschen sind alle gleich, sie Missbrauchen jede Religion für ihre Zwecke und wollen im Endeffekt nur Lebensmittel(Nahrung, Wasser, Wohnung, Liebe), Politische Mitbestimmung und Persönliche Entfaltung.[/quote][quote]Jensemann: Problem bei Individuen, sehr richtig. Doch kann das Problem nicht an der grundsätzlichen, angeborenen Grundeinstellung liegen, sonder wie bereits erwähnt am Kulturkreis. Schließlich kommen wir alle nur als Rohling auf die Welt.[/quote][quote]Pallor: Ich verteidige "Ausländer" ich verurteile aber alle kriminellen Ausländer. Ich greife auch das Wort "Ausländerkriminalität" an, da es diesen Sachverhalt nicht gibt, es gibt keine Kriminalität DER "Ausländer". Auch greife ich das Vorurteil an das es Ausländern "Näher" liegt Gewalt anzuwenden.[/quote][quote]Pallor: Wir haben ein Problem mit Gewalt gerade unter Jugendlichen unterer Schichten, das hat aber nichts mit Kultur räumen zutun sondern vor allem mit Armut und mangel an BIldung. Dieses Problem bekommen wir aber ganz einfach weg ohne irgendwelchen Menschen ihre Kultur abzuzwinge, wir fördern einfach den Sozialstaat und unser Bildungssystem…[/quote][quote]Pallor: Natürlich, würde globale Bildung auch Weltfrieden bringen. Denn Bildung bringt aufklärung, sie lässt Menschen Dinge durschauen.[/quote][quote]Apex: Ausländer haben genau dieselben Grundrechte wie jeder Mensch in Deutschland und das ist auch gut so! Also, ich hab jeden Tag Kontakt mit Ausländern und nur äußerst selten Probleme mit ihnen. Sicher mag es in manchen Gebieten Gewaltprobleme geben, dies hat aber eher mit sozialen Problemen zu tun als mit der Nationalität derer, die Gewalt anwenden.[/quote][quote]Apex: … das Recht auf Leben ist heute wohl "der" Grundpfeiler unserer Demokratie... an ihm zu rütteln heißt an der demokratischen Grundordnung zu rütteln. Kein Mensch in Deutschland darf mit dem Tode bedroht werden, nicht von Privatpersonen und nicht vom Staat... dazu zählt auch eine indirekte Bedrohung wie eine Abschiebung in unsichere Verhältnisse. Kriminalität ist immer ein soziales Problem mit sozialen Ursachen. Dies ist ein Faktum. Ändern der gesellschaftlichen Verhältnisse führt immer zu einem Anstieg oder einem Sinken der Kriminalitätsrate.[/quote][quote]Apex: … ich will niemand entschuldigen, aber die Ursachen zu suchen und zu bekämpfen ist eben Aufgabe der Gesellschaft, versagt die Gesellschaft hier, trägt sie eine, sagen wir moralische, Mitschuld an den Verbrechen, da sie nicht genug getan hat um diese zu verhindern. Das sollte die persönliche Schuld des Täters nicht schmälern, aber eben der Gesellschaft ihre Verantwortung bewusst machen.[/quote][quote]ange gardien: So eine Tat ist weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Es gibt Millionen Menschen denen es verdammt dreckig geht und die werden trotzdem nicht zu Verbrechern. Und wenn sie in ihren Ländern noch so schlimmes erlebt haben, ist das kein Grund hier Straftaten zu begehen.[/quote][quote]Goat93: Es wird das Leben eines Menschen zerstört und man soll die Täter dann noch in den Arm nehmen und trösten?

Pallor: Ja ebenso wie das Opfer, denn ich will eine Welt haben in der es keine Verbrechen gibt. Und dieser Welt kommen wir sehr nahe wenn wir die Ursachen der Verbrechen bekämpfen und nicht den Verbrechern, sondern ihnen helfen wieder sich als wertvolles Subjekt der Gesellschaft zu verstehen. Du erzeugst immer nur wieder Hass und GEwalt, deine Verbrecher werden den Rest ihres Lebens verbrecher bleiben ebenso wie ihr Umfeld kriminäll und gewaltbereit wird. Das ist nicht präventiv sondern Fahrlässig, du bist damit verantwortlich wenn diese Täter oder Täter aus dem Umfeld wieder zuschlagen.[/quote][quote]ange gardien: Dadurch das wir den Tätern ihre persönliche Verantwortung absprechen und alles auf Gesellschaft und soziales Umfeld schieben verqueren wir die Schuldfrage.[/quote][quote]ange gardien: Schuld hat einzig und allein der Täter.[/quote][quote]ange gardien zu Pallor: Deine kleine heile "alle Menschen sind gut, nur die Gesellschaft ist böse" Welt würde Risse bekommen. Mit Deiner ständigen Gleichmacherei verkennst Du das die Menschen eben nicht gleich sind. Es gibt schwache, schutzbedürftige Menschen - und es gibt rücksichtslose Verbrecher, die völlig mitleidlos das Leben dieser Menschen zerstören. Und Du stellst beide auf eine Stufe. Nein, im Gegenteil - Du kümmerst Dich um die Täter und lässt den Opfern ihre "Anonymität"…[/quote][quote]ange gardien: Der "Unfrieden", von dem Du sprichst, ist längst da. Er kommt in dem Moment in dem sich der Täter ein Opfer sucht. Das Opfer kann es sich nicht aussuchen, der Täter schon. Und Du machst ihn mit dem Opfer gleich. Er ist nicht gleich. Und er ist für seine Tat verantwortlich ( oder sprichst Du dem Menschen seinen freien Willen ab? ). Und deshalb habe ich Probleme damit wenn man ihm, der die Rechte anderer nicht achtet, die selben Rechte wie dem Opfer zuspricht, ja sogar bevorzugt ( wie Du es persönlich tust ). Wer einen anderen Menschen vergewaltigt, schwer verletzt oder ein anderes schweres Verbrechen an ihm begeht zerstört sein Leben - und zwar oft irreparabel ( erkundige dich mal nach den psychischen Problemen die die Opfer nach so einer Tat haben ). Darüber soll er ruhig in seinen 4 Quadratmetern nachdenken.[/quote]...
Nezach...

[quote]Pallor: … ihr tut ja gerade so als ob Gewalt keine Ursachen hat.

Goat93: nein, wir tun nicht so, du überließt es nur wie einiges andere auch...

Pallor: Dann nenn mir mal ein paar Gründe für Gewalt, und wie du mit harten Bestrafungen und ausweisungen diese Gründe minderst oder abschafst.

Goat 93: Gründe für Gewalt die aus dem Wirklichen Leben kommen: Langeweile, Minderwertigkeitskomplexe, Affekt, Eifersucht, Ich nehm einen Möglichen Gewalttäter aus der Situation heraus.

Pallor: Ach du willst nun schön Mögliche gewaltäter ausweisen, oder verstehe ich das falsch? Und wieso begehen manche Menschen keine Verbrechen aus den Gründen die du nennst andere schon? Es zeugt wohl davon das sie nicht gelernt haben ihre Aggressionen die durch eben deine Gründe entstehen nicht umzugehen wissen. Sie haben z. b. nicht gelernt andere Wege zu finden wie Reden oder Ausgleichssport. Und du machst nun 15-18 Jährige Ausländer dafür verantwortlich das ihr Umfeld und ihre Eltern ihnen dies nicht beigebracht haben, und schiebst diese ab. Klasse.... das ist Menschenwürdiger Umgang.

Goat 93: Weil es Beispiele waren *seufz... wie im Kindergarten

Pallor: Wieso begehen manche Menschen wenn sie Frustriert oder gelangweilt sind Verbrechen und andere nicht... das ist eine elementare Frage.

Goat 93: Gibt es Millionen Gründe für... Reicht der Hang zum Übertriebenen Sadismus völlig aus...

Pallor: Wunderbar, und nun stellt sich die Frage woher Übertriebender Sadismus kommt

Goat93: Höchstwarscheinlich von den Rechtsradikalen Mittigen die alle Ausländer hassen Mir war so, als ob das latent angeboren wäre...[/quote][quote]Pallor: Natürlich ist ein Gewaltverbrecher ein normaler Mensch, wäre er so graviernd unnormal würde es nicht soviele Morde geben. Z. b. der allseitsbeliebte Nationalsozialismus, erstaunlich wie man plötzlich ein ganzes Volk zu "unnormalen" Menschen machen konnte oder? Zwischen der Normierung und einer Akzeptanz ist aber ein gewaltiger Unterschied! Dahingegen ist der Wille der Freiheit abzuschwören schon mehr als krank zunennen, denn Freiheit ist ein ganz normaler Menschlicher Trieb.[/quote][quote]Zyniker: Warum begehen wir überhaupt verbrechen, wenn wir eh wissen, dass wir bestraft werden???

Pallor: Weil Menschen nicht rational logisch handeln, sie unterliegen einer ständigen Einflussnahme des Unterbewusstseins das durch Triebe und Verklärung gesteuert ist. Und das ist der Entscheidene Punkt, selbst harte Strafen schrecken nicht ab, und misshandlungen und unmenschlichkeit verschärfen die Probleme bei diesen Personen nur noch.[/quote][quote]judgedredd: Menschen mit einer gewissen Bildung und einem entsprechenden Niveau – Ausländer oder nicht – neigen eher nicht zu „Schandtaten“, einfach gesagt. … Rohe Gewalt und die „hazt dü Pröbläm?“ Mentalität zeigt meistens die fehlende Bildung und Vernunft derjenigen. Die Deutschen fallen eher nicht so häufig auf.[/quote][quote]Zafira: Ja genau das meine ich! Bravo!!! Sich mit einzelnen Menschen auseinandersetzen und etwas zur Klärung beizutragen, bedeutet Aufwand. Es ist natürlich einfacher Sprüche abzulassen, aber das zeugt in meinen Augen von Intoleranz, Dummheit und Überheblichkeit! Klar, nerven mich auch manchmal Jugenliche, die durch die Straßen ziehen und Agressionen ablassen. Aber guckt doch mal hinter die Kulissen. Warum sind sie agressiv? Die Ursache dessen müsste bekämpft werden und nicht das Produkt.

… wenn euch das mit den Ausländern auf den Sack geht, versucht doch mal ein Gespräch. Ein klärendes, ruhiges Gespräch. Seid nett zueinander. Wenn dein Gegenüber merkt, dass Du freundschaftliche Interessen hegst, dann wird er Dir nicht ins Gesicht spucken. Falls nicht, steht es Dir immer noch frei zu gehen.[/quote][quote]P...: Wenn ich am Busbahnhof langgehe udn zwei Türken/Südländer/whatever zu mir hingehen und mir ohne Grund eine reinhauen wollen, dann werde ich ganz bestimmt nicht versuchen, mich mit denen anzufreunden..[/quote][quote]psychochicken: Würdest du auch mit Neonazis ein Gespräch anfangen?

Vielmehr heißt es doch meist "Nazis sind immer scheiße, sie verdienen kein Entgegenkommen. " … das waren auch mal ein paar arglose Kinder die -warum auch immer- später zu dem wurden was sie heute sind. Die Wahrscheinlichkeit, beleidigt, wenn nicht gar angegriffen zu werden, dürfte jedenfalls nicht allzu gering sein, wenn es darum geht, mit rumpöbelnden Leuten ein Gespräch aufzubauen. Welches Ego verkraftet es denn auf Dauer, auf Aggressivität stets mit Friedlichkeit zu reagieren?[/quote][quote]Zafira: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn mir einer eins auf die Fresse haut, dann hau ich halt zurück! … Ich finds echt traurig, wenn so gedacht wird. … Klar muß etwas dagegen getan werden. Aber mit der gleichen Masche, halte ich für primitiv! … Ist halt immer noch so wie vor vielen vielen tausend Jahren: Aug um Aug, Zahn um Zahn.... Schade![/quote]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur