| pulSar | [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,637710,00.html]im Spiegel von heute stehe es geschrieben[/url]. [quote]Neuer Vorstoß von Ursula von der Leyen: Die Familienministerin will einen Verhaltenskodex fürs Internet. Zusammen mit den Verantwortlichen und Jugendlichen müsse ein Benimm-Katalog erarbeitet werden.[/quote] Mein Kommentar: [b]Auf die Idee, dass bei so gut wie JEDER Community ein neu registrierter Benutzer eben jener Netikette zustimmen MUSS, ist die Frau wohl noch nicht gekommen...[/b] Ja neee... is klar... weisste bescheid Schätzeken... Mit Stoppschildern im DNS-System bekämpft man Pädophile... Mit Staatlicher Überwachung des Mail-Verkehrs fängt man Terroristen... Mit Benimmregeln schafft man Benehmen... und Zitronenfalter falten Zitronen! |
| Tapio Bearking | Hey Pulsi, die gute Frau hat auch behauptet, dass es in Indien keine Gesetze gegen KiPo gibt und sich dafür einen massiven Rüffel eingefangen. Bei der Frau wundert mich gar nix mehr, immerhin hat sie auch mal gesagt: "Browser, was ist ein Browser?" Ich frage mich nur immer wieder, wie diese Ausgeburt der Inkompetenz nur einen Ministerposten bekommen konnte... *kopfschüttel* In diesem Sinne: [url]www.piratenpartei.de[/url] Tapio B. |
| RagingAngel | Jedem seine durch die Verfassung gesicherten Rechte zu lassen und diese zu respektieren wäre ein Anfang für die Benimmregeln. |
| Aza | [QUOTE][i]Original geschrieben von RagingAngel [/i] [B]Jedem seine durch die Verfassung gesicherten Rechte zu lassen und diese zu respektieren wäre ein Anfang für die Benimmregeln. [/B][/QUOTE] word |
| Cagliostro | War ja klar, dass das Keskmonster, die Lordsiegelbewahrerin der Hausbackenheit nichts auslässt, um zu zeigen, wie achso uptodate sie ist... Vermutlich weiss sie gar nicht, was in StudiVZ oder Facebook alles so los ist. Hm, wirklich alles........... Nun, sie ist die CDU-Enkelin der Stahlhelmfraktion, vergessen wir das nicht! |
| coma_black | Wie in anderen Bereichen kann ich nur noch den Kopf darüber schütteln, was für eine eingeschränkte Weltsicht unsere gewählten Vertreter haben. Die FDP ist laut Wahlprogramm jedenfalls auch für ein unzensiertes Internet (sicher interessant für alle, die der Piratenpartei nicht so richtig über den Weg trauen). |
| RagingAngel | Sollte es zu einer CDU/FDP Koalition kommen, wird die FDP ihre Meinung da ganz schnell ändern, schätze ich. Bei abgeordnetenwatch.de habe ich auch schon einen Kommentar eines FDP Politikers in die Richtung gelesen aber ich finde den Link nicht mehr. Er meine die FDP würde gegen das neue Zensurgesetz klagen, sollte sie nach der Wahl in der Opposition sein. |
| Kinch | „Als überzeugter Liberaler werde ich mich entschlossen dafür einsetzen, dieses Gesetz wieder abzuschaffen. Die FDP wird ihr Vorgehen von dem Ausgang der Bundestagswahl abhängig machen. Einen Gang vor das Bundesverfassungsgericht halte ich für wahrscheinlich, sofern eine Regierungsbeteiligung der FDP ausbleiben sollte.” [url]http://www.abgeordnetenwatch.de/joerg_behlen-180-24691--f202363.html#q202363[/url] Vermutlich meinte er aber damit nur, dass bei Regierungsbeteiligung die FDP das Gesetz direkt bekämpfen wird. In der Opposition bleibt ja nichts anders übrigens als ein Gang zum BVerfG. Dennoch könnten sie so oder so vorm BVerfG klagen; am besten sofort. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i] [B]„Als überzeugter Liberaler werde ich mich entschlossen dafür einsetzen, dieses Gesetz wieder abzuschaffen. Die FDP wird ihr Vorgehen von dem ... sollte.” [url]http://www.abgeordnetenwatch.de/joerg_behlen-180-24691--f202363.html#q202363[/url] Vermutlich meinte er aber damit nur, dass bei Regierungsbeteiligung die FDP das Gesetz direkt bekämpfen wird. In der Opposition bleibt ja nichts anders übrigens als ein Gang zum BVerfG. Dennoch könnten sie so oder so vorm BVerfG klagen; am besten sofort. [/B][/QUOTE] Vermutlich die Idee des Gesetzes an sich. Wenn der Wirtschaftsfaschist H.W. Sinn bei der FDP auftaucht, dann braucht man diesen Sklaventreiberverein auch nicht mehr zu wählen. |
| Heph | Ganz ähnlich aber doch etwas anders "was ist ein browser zypris" will doch tatsächlich uns jegliches Recht auf Privatkopien absprechen obwohl es einen ganzen Katalog von ausnahmen gibt. z.B. wenn ein Print-werk seit mehr als 2 Jahren vergriffen ist. Gut das ist nicht vergleichbar aber das stinkt so alles nach Lobby das ich einen handfeger essen würde wenn da keine ist. |
| pulSar | [quote]das stinkt so alles nach Lobby das ich einen handfeger essen würde wenn da keine ist.[/quote] Nimm die aus Nussbaum und etwas Senf und Ketchup dazu.... und vorher gut waschen und gerne auch in kleine Scheiben schneiden. [i]Wahrscheinlich hat sie mehrere gute Internet-Berater... *hüstel*. Die drucken ihr das Netz in den relevanten Punkten aus und liefern mundgerechte Schlussfolgerungen und neue Initiativen gleich mit... [/i] [b]Das Gesetz sollte zwar seit einigen Tagen gelt, verzögert sich aber noch in der Einführung[/b] [url]http://www.netzeitung.de/internet/internet/1418219.html[/url] [url=http://www.rettet-das-internet.de/zensursula.htm][img]http://www.rettet-das-internet.de/zensursula_ulbricht.jpg[/img][/url] |
| ArrogantNick | Für mich ist dieser ganze, völlig irrsinnige Aktivismus, ein untrügliches Zeichen dafür, dass in der ganzen Fraktion, kein Schwein eine Ahnung vom Internet hat. Mir ist vollständig unerklärlich, dass man sich im Parteibüro nicht irgendeinen Freak.... ähm Geek, leisten kann, der denen mal die virtuelle Schnittmenge so erklärt, dass selbst die es verstehen. All diese Forderungen sind entweder Dinge, die sowieso schon lange Standard der Netiquette sind, oder aber Umstände/Forderungen, die von vorneherein dazu einladen, Lücken zu suchen (Zensurvorhaben der verschiedenen Coleur), die sich mit Sicherheit auch finden werden. Damit werden noch mehr Menschen in die Illegalität gedrängt und somit folgt die Internetpolitik, dem unrühmlichen Pfad, einer schon längst gescheiterten Drogenpolitik. Oder kürzer ~> Merkbefreiter Schwachsinn alles! :rolleyes: Grüßles Mischa |
| Skeptikersau | diese Zensursula hat doch einen an der Waffel. Was für ein scheußliches Weib. |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Mir ist vollständig unerklärlich, dass man sich im Parteibüro nicht irgendeinen Freak.... ähm Geek, leisten kann, der denen mal die virtuelle Schnittmenge so erklärt, dass selbst die es verstehen. [/B][/QUOTE] Was mich bei diesem merkbefreitem Schwachsinn immer wieder verwundert, ist die scheinbare Ignoranz unserer Politiker darüber, welche Gesetze es über dies und jenes schon lange (viel zu viele) gibt und v.a. keine Spezial-Gesetze notwendig sind. Was ist denn am Internet jetzt so speziell? -> Zitat Leyen ""Sonst droht das großartige Internet ein rechtsfreier Chaosraum zu werden, in dem man hemmungslos mobben, beleidigen und betrügen kann." Aha, ist das so? Kann sie ja mal gerne ausprobieren im Netz, so hemmungslos vom Leder zu ziehen. Spätestens wenn die Betroffenen das mitbekommen, wird auch sie erfahren, wie "rechtsfrei" der Chaosraum angeblich ist. Im Gegenteil, die Beweisführung ist gegenüber den sonst sehr schwer nachweisbaren mündlichen Fällen doch sogar sehr vereinfacht - und alles andere als "rechtsfrei". Die Normen sind "nur" exakt die gleichen wie sie auf der Straße zwischen Hinz und Kunz ohne Netz und doppelten Boden genauso gelten. Unglaublich, sowas, man braucht gar keine neuen Gesetze, die alten gelten schon! [i]Pardon vorweg für die offeneren Töne, aber... das ist Bullshit, populistischster Dummbatz für greise Massen, welche mit "Inter...net" nix anzufangen wissen, dabei geistig technophob im Biedermeier verblieben sind und sich auch so gerne in Nachbars Leben ungefragt einmischen ("nur meine Lebensweise ist die einzig richtige, alles andere links und rechts davon ist Unsinn und wird am besten gleich verboten" -> das ist nunmal eine sehr deutsche Einstellung und nennt sich hin und wieder verklärend gerne "Konservatismus").[/i] Abgesehen davon... ich hab' eh schon länger das Gefühl, dass die "gute" Frau im Grunde nur vorgeschoben ist mit all ihren schönen "Kinder und Jugendlichenschutz"-Argumenten - und als graue Eminenz oder geistiger Vater des Ganzen ein Herr Schäuble steckt. Passt besser und spielt seinen Forderungen ja praktischerweise sehr zu, die Leyenschen Internet-Vorstosse letzter Zeit. Der bartige Araber zieht ja nicht mehr. |
| tragic_hero | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Für mich ist dieser ganze, völlig irrsinnige Aktivismus, ein untrügliches Zeichen dafür, dass in der ganzen Fraktion, kein Schwein eine Ahnung vom Internet hat. Mir ist vollständig unerklärlich, dass man sich im Parteibüro nicht irgendeinen Freak.... ähm Geek, leisten kann, der denen mal die virtuelle Schnittmenge so erklärt, dass selbst die es verstehen. All diese Forderungen sind entweder Dinge, die sowieso schon lange Standard der Netiquette sind, oder aber Umstände/Forderungen, die von vorneherein dazu einladen, Lücken zu suchen (Zensurvorhaben der verschiedenen Coleur), die sich mit Sicherheit auch finden werden. Damit werden noch mehr Menschen in die Illegalität gedrängt und somit folgt die Internetpolitik, dem unrühmlichen Pfad, einer schon längst gescheiterten Drogenpolitik. Oder kürzer ~> Merkbefreiter Schwachsinn alles! :rolleyes: Grüßles Mischa [/B][/QUOTE] Gehts den wirklich darum Kompetenz zu beweisen und Probleme zu lösen? Ganz ehrlich, ich glaub das bei vielen Aktionen der Politik schon lange nicht mehr. Die Frage ist doch eine ganz andere. Wer ist die Hauptwählerschicht der CDU? Sind das Geeks? Leute die sich im Internet zu hause fühlen? Wohl kaum. Also, man vergrault sich damit einerseits nicht die Wähler, andererseits macht der Kampf gegen KiPo gross Schlagzeilen. Anders gesagt, es kommt nich darauf an ob es die Netiquette gibt. Es kommt darauf an das sich in den Köpfen der Mainstream-Medienkonsumenten festsetzt das Frau von der Leyen diese fordert und einführen will. Es kommt nicht darauf an ob diese Stoppschilder etwas bringen. Es kommt darauf an das sich in den Köpfen der Mainstream-Medienkonsumenten festsetzt das Frau von der Leyen gegen KiPo kämpft. Und die Medien machen zum grössten Teil mit. @maya_digital gibt noch eine ganze mehr solcher aktionen. verschiedentlich haben sich auch provokateure bei demos als vom volk bezahlt rausgestellt. oder auch [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Deutschland]gladio[/URL]. da bekommt man einen ganz neuen blick für die nazi-problematik... |