German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: der Poser......
MyrielleHier wurde bereits viel darüber diskutiert, was gothic ist oder auch nicht, was die szene ausmacht, etc....pp...

Was ist für euch ein typischer poser?so richtig überspitzt karikaturhaft, komikvorlagenmässig??

(falls es das schon mal gab oder giebt---please löschen, thx :) )

greetz
my
TrauernderNarralso ich weiss nicht...poser...man kann zwar jemanden ohne ihn zu kennen als poser abstempeln....weil einem etwas überzogen oder klischeehaft vorkommt...doch kann man nie wissen warum die person sich so kleidet/schminkt etc. man sollte vielleicht nicht manche wegen klischeehaftem auftreten als poser abstempeln...ich denke vielmehr es liegt daran ob man die personen kennt...weiss was sie denken ...wie sie handeln...und kennt ihre beweggründe...dann kann man sagen ob es ein "poser" ist oder nicht...so jedenfalls nach meiner definition von poser...
naja..aber wenn man nun danach geht..kenne ich sogar ein beispiel...jemand der schwarz rumrennt...sich dann mal eben für ein paar monate umentscheidet und als skinhead rumläuft..und dann wieder so tut als wäre er goth...und das noch nichtmal aus überzeugung..nur weil freunde so sind...er weiss nichtmal warum er trägt was er trägt....
scorpio666@TrauernderNarr
Was Du beschreibst ist ehr ein Mitläufer.
Den Ausdruck Poser kenn ich ehr aus der Metalzsene.Das waren die die sich als Metaller bezeichneten aber nur Weichsülermucke wie Bon Jovi,oder soen Zeugs hörten.Voll auf hart machen aber total das Weichei seihen.
Bezieh ich das jetzt auf Schwarz,so wären es wohl die,die Wolfsheim,oder Depechemode hören(halt Poppermucke),sich nen schwarzes T-Shirt anziehen,und meinen sie wären die Schwarzen überhaupt.:D
Obwohl im Entdefekt sind es schon Mitläufer.
LONLEYBARONEin Poser... mh hehe da kenn ich jemanden der würde dir gefallen

Zitate:
Ich hab mir einen Besen gekauft... mit schwarzen Borsten... und hab ne Querstange reingehängt damit aussieht als würd ich mit nem umgedrehten Kreuz kehren.

Hey wenn das nich posen hehe

die Frau is so krank aber ich werds ihr nicht sagen denn sie trägt zur Erheiterung bei


POSER!!!!!
AsheCorvenmein bruder iss einer - leider

ashe
TrauernderNarr@scorpio...für mich definiert sich ein poser auch ungefähr in den werten eines mitläufers...denn ein poser versucht mit allen mitteln etwas dazustellen das er nicht ist...und so etwas tut ein mitläufer auch..er versucht so zu sein wie andere, obwohl er sich damit nicht identifiezieren kann
Myriellehatte heut einen netten spruch gehört, der wie ich finde zum thema passt:

aussen schwarz,innen blond ;-)

my
GrafStrahdIch finde auch das ein Poser ein mensch ist der mittendrin ist...sprich supertolle goth kleidung am leib...schoen geschminkt etc. aber nicht kapiert worum es geht...kenne mehrere leute die so sind...geben ein heiden geld aus um wie ein goth auszusehen aber kapieren nicht worum es geht....
es gibt immer neue in der szene die halt nicht so schwarz sind aber ich denke man merk wer es verstanden hat und wer nicht...
vielleicht macht man das aber auch nur weil in allen anderen szenen nicht anerkannt wurde und nun in der gruft gelandet ist bei den boese depri menschen *lach*

so far
Strahd
TrauernderNarr[QUOTE][i]Original geschrieben von GrafStrahd [/i]
[B]und nun in der gruft gelandet ist bei den boese depri menschen *lach*[/B][/QUOTE]

ja..*harr harr*... da bin ich auch für...*gg*....ne nunmal im ernst..ich weiss nicht.....ich kenne nun einige menschen die wirklich immer depri tuen....das ist echt extrem..und ich nenne es deshalb tuen weil ich weiss das sie zum einen nicht unter unbegründeten depris leiden..die einem einfach ein schlechtes gefühl geben..und auch keine probleme haben die so schwerwiegend sind....ich meine wenn mir jemand 3 tage die ohren vollheult, nie lacht, meint immer eine schlechte stimmung verbreiten zu müssen und wer weiss nicht was noch....und das nur weil er in diesen 3 tagen seine freundin nicht sehen kann..da denk ich mir auch nur noch..ist das nicht ein bisschen über das ziel hinausgestochen....naja..vielleicht sehe ich das auch nur weil ich zu dem thema eine etwas andere sichtweise habe..

im sinne diesen sinnlosen postings

ein trauernder narr
UrielGrüsse Euch!

Zum Thema "Poser" sage ich nur WGT! Nichts gegen das WGT und die Mehrheit der Besucher (war genial dieses Jahr! ;) ) aber ich kann die Leute nicht ausstehen die den halben tag am gleichen Fleck, wenn möglich an "Photogünstigen" Plätzen wie den Agrahallen etc., stehen und nur darauf warten photographiert zu werden. Ich habe nichts dagegen selbst photographiert zu werden oder wenn andere interessante Leute abgelichtet werden aber bei der angesprochenen Klientel muss ich mich fragen, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht.

*puh* das musste mal raus!

Viele Grüsse

uriel
Myriellezitat v. trauernder narr:
[QUOTE]kenne nun einige menschen die wirklich immer depri tuen....das ist echt extrem..und ich nenne es deshalb tuen weil ich weiss das sie zum einen nicht unter unbegründeten depris leiden..die einem einfach ein schlechtes gefühl geben..und auch keine probleme haben die so schwerwiegend sind....ich meine wenn mir jemand 3 tage die ohren vollheult, nie lacht, meint immer eine schlechte stimmung verbreiten zu müssen und wer weiss nicht was noch....[/QUOTE]

dazu kann ich nur sagen:würg!!!!
echt,das geht mir auch sowas von auf den keks,dieses pseudo-depri-dauergeheule.....wen interessiert der mist???

und dann noch die leutchen, die meinen wenn man einfach mal ,weil man schlicktweg BOCK drauf hat in die scene geht, man sei ja ach so oberflächlich.......
und ich hatte schon an deren edlen motiven gezweifelt, sich nur dann aus dem hause zu wagen, wenn sie tiefgründigste gedanken austauschen und weisestes wissen verbreiten wollen...tstst.....

toll finde ich auch diejenigen, die 5 stunden vorm spiegel stehen (muss ja jeder selber wissen..aaaber..)und dann laut tönen:
Hach,immer dieser klamottenkult....dabei ist das doch soooooo unwichtig.....

sollnse doch dazu stehen: ich style mich gerne, mir gefallen die läden,etc.pp..
stattdessen nur weise und märtyrer um einen herum.....

DAS finde ich pseudo!

my
AsheCorvenich finde die Typen zum totlachen die bei treffen dort sitzen und ganz ernst schaun nur kein Grinsen.
kann man so schön beobachten wie die dann wenn einer ein witz macht zu kämpfen haben das sie nicht anfangen zu grinsen :-)

Tja, der gute alte Lachkeller

Ashe
AsheCorvenSolltest da mal meinen Bruder erleben :-)

ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Myrielle [/i]
[B]zitat v. trauernder narr:


dazu kann ich nur sagen:würg!!!!
echt,das geht mir auch sowas von auf den keks,dieses pseudo-depri-dauergeheule.....wen interessiert der mist???

und dann noch die leutchen, die meinen wenn man einfach mal ,weil man schlicktweg BOCK drauf hat in die scene geht, man sei ja ach so oberflächlich.......
und ich hatte schon an deren edlen motiven gezweifelt, sich nur dann aus dem hause zu wagen, wenn sie tiefgründigste gedanken austauschen und weisestes wissen verbreiten wollen...tstst.....

toll finde ich auch diejenigen, die 5 stunden vorm spiegel stehen (muss ja jeder selber wissen..aaaber..)und dann laut tönen:
Hach,immer dieser klamottenkult....dabei ist das doch soooooo unwichtig.....

sollnse doch dazu stehen: ich style mich gerne, mir gefallen die läden,etc.pp..
stattdessen nur weise und märtyrer um einen herum.....

DAS finde ich pseudo!

my [/B][/QUOTE]
Alyander[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Solltest da mal meinen Bruder erleben :-)

ashe[/B][/QUOTE]

Wer aufmerksam liest, weiß das schon längst, Ashe :D
AsheCorvensoll ich mal eine Webcam aufstellen, irgendwann bekommt er eine eigene TV Sendung

[QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i]
[B]

Wer aufmerksam liest, weiß das schon längst, Ashe :D [/B][/QUOTE]
CamouflageHallo Myrielle,

ein Poser ist ein Mensch der entweder innerlich sehr schwach ist, oder nicht weiß, was er möchte und sehr am Wanken ist.

Innerhalb und außerhalb der Szene gibt es diese Menschen. Im Alltag erkennt man sie vielleicht daran, dass sie sich mit fremden Federn schmücken und etwas unglaubhaft daherreden. Man findet sie unter den Maulhelden genauso gut, wie unter den mächtig oberflächlichen Schickimickimenschen.

Nun, ein Poser stellt nun einmal etwas dar, was er innerlich, von seiner Überzeugung heraus, nicht ist. Er/Sie ist den ganzen Tag an der Perfektionierung seiner Maskerade interessiert und reagiert äußerst sensibel auf Anspielungen bezüglich der Echtheit seines Aussehens und seiner Äußerungen. Meist merkt man dann eine Art Unsicherheit und ein leicht aggressives Auftreten.

Poser sind meist unter den Männern zu finden und leiden mehr unter diesem selbstauferlegten Gewicht, als man glauben mag.

Manchmal liegt es auch nur an menschlicher Unreife und eine gewisse Art sozialem Gruppenzwang. "Alle meine Freunde..."

Man sollte einen Poser nicht enttarnen, sondern ihm zeigen, dass er das nicht nötig hat und bestimmt interessantere Seiten an sich entdecken könnte, wenn er Abstand von dieser tragischen Rolle nehmen würde.

Poser sind schwach und brauchen kein weiteres Urteil, was sie nicht schon jeden Tag über sich selbst fällen.


Salut Myrielle
Myrielle@Camouflage:
das hast du echt nett geschrieben.d
diese menschen, über die du redest,nehmen vielleicht gerade einen "umweg" über die maskerade zu sich selbst.
ihnen fehlt es zur zeit noch an kreativität ,und im wahrsten sinne an selbstbewusstsein,und so entwickeln sich die "fremden federn" mit der zeit in ihre wirklichen.solche leute sollte man wirklich nicht in ihrem wachstum stören,indem man sie als pseudo darstellt,oder "enttarnt"warum auch.

mich ätzen in erster linie diejenigen an, die ständig an anderen rumnörgeln.dinge ,welche sie an anderen menschen bemängeln, tun sie im verborgenen selber.
oder so frei nach dem motto: alles aus RAAIIIner nächstenliebe...
(bzw.andere beispiele hatte ich ja auch schon dazu geschrieben)

lieber gruss
my
BrixaPoser... kann aber auch jemand sein, der nie Freunde hatte, und dann irgendwie Schwarze (oder Techno-Leute - oder wie auch immer, passt zu jeder "Szene" - wobei ich diesen Ausdruck ja immer etwas unglücklich finde...) kennengelernt hat, und weil er beliebt sein und sich anbiedern will, zieht er sich halt an wie eben diese "Freunde", obwohl er die Einstellung und Musik gar nicht unbedingt wirklich toll findet. Er sucht halt Anschluss... weiß nicht, was er will, wo er hingehört oder so.
Ich kannte mal so eine Person, sie fing irgendwann an, mich zu kopieren, mir alles nachzuplappern, sich für meine beste Freundin zu halten... es war schrecklich. Aber man kann auf solche Leute nicht mal richtig sauer sein - von meiner Seite aus war da eher Mitleid...
Nach 1/2 Jahr wandte sie sich der Techno-Szene zu, rennt jetzt jedes Jahr zur Love-Parade... sehr flexibel, die Gute... ;)
WhiteRavenAlso ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem Begriff "Poser" nicht viel anfangen...mir ist auch noch nie jemand begegnet, den ich als Poser bezeichnen würde. Dafür umso mehr Leute, die bei jedem Scheiß gleich laut POOOSER geschriehen haben...waren aber auch meißtens Metaller, die sich selbst profilieren wollten.
Aber irgendwie glaub ich, dass mir das eh egal wär, ob einer ein Poser ist, oder nicht...was geht mich das an? Wenn es halt seine art ist, eine Persönlichkeit zu entwickeln...
Kopflosich glaube das es immer ziemlich schwer ist jemanden als poser zu betiteln...denn sagen wir es mal so ich wurde z.B. auch schonmal als poser bezeichnet als ich mich so "ganz plötzlich" mit der kleidung auch meinen gedanken angepasst habe (oh na das hört sich wieder an..) naja das kam nun wirklich ziemlich plötzlich und irgendwie kann ich die leute verstehen denn ich glaube ich war das auch irgendwie immer so auf dem trip ach na das passt ja nun wieder gar net dazu und immer schön schminke draufmachen und so weiter aber ich glaube es war nur diese anfangsphase um auch irgendwie zu beweisen dasses mir ernst ist aber sogesehn isses mir jetz egal und wenn ich sonnengelb anziehe ...na und soll man doch sagen was man will oder mich als poser abstempeln ist mir jetz SCHEISSEGAL...nur ich meine auch keiner weiß wie ich denke,obwohl ich mich auch schwer tue mein sein oder wieso ich so rumlaufe das alles zu diffinieren deshalb meine ich nur jeder hat ja einen anderen grund wieso er so rumläuft deshalb wenn ich lese er versteht nicht worum es geht...ich weiß ja nicht worum geht es denn überhaupt?vielleicht tun sich die leute auch einfach genau so schwer ihre gedanken in worte zu fassen......aber

es gibt halt doch diese leute die meinen mhm ja super und das wirklich nur eine woche als modetrend mitmachen...ich habe auch eine freundin die wohl,es liegt wohl an ihrem alter,alles mal ausprobiert im zeitraum von 2monaten halt von hopper zum punk und dann so kommt"mhm ja ich lauf jetz auch mal gothic rum" irgendwie kann ich das net ganz verstehen und muss dann immer meinen kopfschüttel (wie paradox :D)...naja ,aber man sollte halt nie voreilige schlüsse ziehn,

ok ich hör jetz auf mit meinen blabla
Madame Lydiahallo...

also erstmal denke ich, dass es unterschiedliche Arten von Posern gibt. :D

Zunächst einmal wär da wohl so eine Art "exhibitionistischer Poser"...
das ist wohl eher harmlos. Das sind wohl die Leute am AGRA-Gelände, die hier irgendwo mal beschrieben wurden. Da kann man ja dazu stehen wie man will.
(Also ich schau mir diese Leute gerne an, und ich finde es gut, dass sie auch zu finden sind :D ...alles andere würde die Sache doch sehr erschweren....)
Das Posen beschränkt sich hierbei wohl hauptsächlich auf die einfache Formel sehen und gesehen werden... und natürlich ist noch die Frage zu klären, wer der/ die Schönste im ganzen Land ist....


Viel schlimmer finde ich diese andere Art von Posern...gleichbedeutend mit einer Hülle ohne Inhalt.
Jemand, der weder an seinen Mitmenschen, noch an sich selbst wirklich interessiert ist, sondern nur darauf bedacht ist, dass er einen richtigen Eindruck im richtigen Moment vermittelt.
Das wurde hier auch schon mal angesprochen. Dem stimm ich eigentlich zu.
Vielleicht zählt dazu auch noch jemand, der sich auf Kosten anderer profiliert, sich selbst in den Vordergrund stellt.

Irgendwie so...
:D :D
dergolemzunächst mal erfüllt das posen in erster Linie tiefpsychologische Zwecke. Aus dem tiefen Wunsch wahrgenommen zu werden erwächst die Einsicht der Notwendigkeit Aufsehen zu erregen. In den meisten Fällen ist es egal ob die entprechende Einstellung dahintersteht aber wer wird das schon so ernst nehmen?

Aber wer steht schon hunderprozentig hinter seiner Einstellung? Ich finde dieser ganze Schwachsinn mit den Posern wird vollkommen überbewertet. Genau wie damals als Nirvana plötzlich Jedermanns Lieblingsmusik war und als es furchtbar in war abgerissen auszusehen und depressive Sprüche zu klopfen. Da haben sich auch die ganzen "wahren" Nirvana-Anhänger aufgeplustert aber was sollte der ganze Schwachsinn? Man kann den Typen doch einfach ihren Spass lassen, und wenns halt in ist, na wenn schon? Wenn einem das nicht passt kann man ja wegschauen aber da muss man sich nicht lang und breit drüber aufregen.

Genauso ist es heute ... naja sich schwarz zu kleiden und allgemein ziemlich "dunkel" zu wirken wird halt zum Modetrend und demzufolge wird es auch in Zukunft nocht weit mehr "poser" geben aber das geht auch wieder vorbeit .. sinnlos sich darüber aufzuregen
Madame Lydiaja genau.
seh ich auch so.

Ich denke, dass ausserdem jeder mal hin und wieder zum Poser mutiert... naja, so´n kleines bissel auf jeden fall...

Schliesslich sind wir ja gott sei dank alle auch nur menschen...

:D
daughter of the deepDunkle Grüße,

so, nachdem mein Thread im anderen Forum leider geschlossen wurde (was ich verstehen kann, das Thema war sehr oft da), möchte ich die wichtigsten Fragen diesbezüglich hier nochmal stellen.

Als erstes fällt es mir wirklich schwer, den Begriff Poser überhaupt zu definieren. Irgendwie finde ich, dass die Grenzen zwischen Poser und "echt" ziemlich fließend sind. Vor allem bei der Jugend.

Sicher, ich stimme allen zu, dass es diese Mode-Grufties gibt, die sich nicht zur Szene gehörig fühlen und tagsüber von mir aus im Hiphop-Outfit rumrennen. Gerade die jüngeren. Aber für mich stellt sich hier die Frage: Ist hier jemand auf die Welt gekommen und hat gewusst: "Hey, ich bin Goth!" ? In gewisser Weise probiert sich die Jugend doch aus, sie testet verschiedene Szenen und bleibt dann bei der einen oder anderen hängen. Oder auch nicht. Aber wie sollen sich diejenigen jüngeren, die entdeckt haben, dass sie sich in der schwarzen Szene ganz gut fühlen, mit der Intoleranz und den überkritischen Augen umgehen, die da auf sie zukommt? Die müssen sich doch erst mal wie Vieh vorkommen: Begutachtet, ob der/die auch was taugt.
Ein Poser ist für mich jemand, der noch nicht weiß, wo ersich zugehörig fühlt, dem es vielleicht an Selbstvertrauen mangelt. Trotzdem kann ich den Ärger darüber verstehn, wenn man z.B. nachgeahmt wird. Ist mir auch schon passiert. Aber ich erlebe diese Menschen nicht als Bedrohung für die Szene. Die sind unsicher, vielleicht sind auch manche oberflächlich. Aber was soll's? Jeder hat die Wahl, mit wem er redet.

Es kommt mir angesichts dieser intoleranten Haltung oft genug wie ein Kampf vor, in der Szene bleiben zu können. Nur nichts Falsches sagen, nur nichts Falsches anziehen! Nicht dass einer denkt, ich pose! Man steht so unter Argusaugen.

Schade...

daughter of the deep
VampyreBK[QUOTE][i]Original geschrieben von daughter of the deep [/i]
[B]

Es kommt mir angesichts dieser intoleranten Haltung oft genug wie ein Kampf vor, in der Szene bleiben zu können. Nur nichts Falsches sagen, nur nichts Falsches anziehen! Nicht dass einer denkt, ich pose! Man steht so unter Argusaugen.

[/B][/QUOTE]

Auch nur bis zu dem Moment, in dem du endlich so von dir selbst und deinem gedankengut überzeugt bist, daß dich all diese kritisierer und selbsternannten Szene-Retter kreuzweise können. In dem Moment erniedrigen sie sich nämlich selber zu unsicheren und unwissenden Posern :)
Gruß

BK
AsheCorvenMir geht das kleidungsmässige ziemlich auf den keks.
Hab das erst vor einer woche mitgemacht. Als ich zur formel 1 meinen dienst antrat.
Quelle:
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=5895[/url]

Es ging darum ob einige aus dem Board in Hockenheim sind

Zitat:
Seid gegrüßt,

auch wenn es vielleicht gerade nicht hier hin passt.... aber ich muss meinem Namen mal wieder alle Ehre machen und mich mit allem anlegen, was 2 Finger zum Tippen hat *fg*. ;-)

Sollte man nicht gerade in der Gothic-Szene verlangen, dass solche "Brot und Spiele für das Volk" - Veranstaltungen gemieden werden?

Komisch finde ich auch die Fußball-threads in schwarzen Foren überall im Netz.

Meine Meinung (besonders beim Fußball habe ich es bei dieser WM extrem gemerkt) zur WM: Wie gesagt wird mit solchen Veranstaltungen das Volk unter Kontrolle gehalten und seine Sicht für die wirklich wichtigen Dinge vernebelt. Weiterhin war diese WM fast schon reine Politik (im "Bild"-Styl)... besonders wegen des Wahlkampfes.

carpe noctem
TG
zitat ende
Als ob schwarze keine Menschen sind und keinen spass verstehen bzw keine Jobs haben dürfen indem sie sich nicht mal anders kleiden und anders verhalten müssen. Dann können wir doch gleich das grösste Bestattungsunternehmen der Welt eröffnen dann können wir zumindest immer ernst und böse aussehen und dürfen schwarz tragen.

oder andere die ich aus verschiedenen Locations kenne:
Wie kann man nur in Grün/Rot rumlaufen,
(Schutzkleidung?)
Das ist am Tag da würde ich eh nicht hingehen,
(soll ich das wirklich glauben?)

auch laufen oder sich anderweitig schnell bewegen tun Gothics nicht laut aussage. Naja, wenn da was brennt kann ich dann auch gemütlich hingehen (wie Rudolf Scharping?)

Müssen die leute eigentlich ständig jede nicht aufgestellte Regel und vorschrift einhalten?

Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von VampyreBK [/i]
[B]

Auch nur bis zu dem Moment, in dem du endlich so von dir selbst und deinem gedankengut überzeugt bist, daß dich all diese kritisierer und selbsternannten Szene-Retter kreuzweise können. In dem Moment erniedrigen sie sich nämlich selber zu unsicheren und unwissenden Posern :)
Gruß

BK [/B][/QUOTE]
NetizenKanehmmm,

das ganze geht auch anders herum.

was ist mit den leuten, die eben NICHT posen, also gar nicht so auffällig gekleidet sind, aber von ihrem charakter, ihrer seele etc. tiefschwarz sind?

gruss
kane
dunkelblumeMeiner Ansicht nach gibt es keine Poser, denn jeder Mensch setzt sich mit dem was er darzustellen versucht in irgendeiner Form auseinander und sei es nur damit, wie er besonders gut wirkt.
Ich nehme mir nicht das recht heraus über andere Menschen zu urteilen, sie als Poser abzuwerten.
Wenn ich bei der *Szene* - schrecklicher Begriff- bleibe, denke ich mir einfach jeder fängt mal irgendwann, irgendwie an. Man versucht sich die erste Zeit irgendwie zu integrieren, vieleicht übertreibt es auch der ein oder andere, aber es ist doch nur ein Versuch und kein gepose.
Viele *schwarze* denken, sobald ein Goth den Mund aufmacht muß was super teatralisches heraus plumpsen, ok wenn sie meinen.... Andere denken, man muß von jeder düsteren Band, alle Namen, alle Lieder und alle Platten aufzählen können.... Den Nächsten ist das Outfit, am wichtigsten,.... und soweiter.....
Und immer wird es jemanden geben, der nichtmal den Bandnamen kennt, nur lustiges Zeug erzählt und einfach schwarz trägt,.... Soll doch jeder machen wie er denkt, der eine extrem, der andere halt eben nicht ..........

Grüße Dunkelblume
DesireNaja, Poser gibt es viele, aber die schlimmsten sind die "666"ler.
Die Leute, die ach so böse Satanisten sind, die, die Meerschweinchen opfer, überall 666 hinkritzeln und in der Szene rumtaumeln, ohne zu verstehen, worum es geht.
Neuerdings gibt es ja milliarden von "Cyber-Goths(??????)" die meiner Meinung nach Null mit GOTHIC zu tun haben.
Ich hab nichts gegen sie ,aber ich finde sie gehören nicht in die Gothic Szene.
Und nun zur Jugend..

Ich bin selber sehr jung, und habe also logischerweise auch sehr jung angefangen, sagen wir, mich dafür zu interessieren.
Ich selbst hatte nie Probleme akzeptiert zu werden, da mich niemand nach meinem Alter gefragt hat.
Ich denke das wäre dann aber ein Problem gewesen.
Aaaber!
Ich kenne Leute, die mit 13/14 versucht haben Anschluß zu finden und NUR abgewiesen wurden, und zwar dann, wenn es aufs Alter kam, außerdem müsst ihr bedenken, dass niemand, der sich dafür interessiert plötzlich die große Ahnung hat und alle Bands kennt.
Oder habt ihr euch zwei Jahre lang von Goethes Erben über Feindflug bis hin zu ASP alles einverleibt?? Ich denke nein.
Ich bitte euch! Gebt der Jugend doch mal eine Chance!!

Die wirklichen Poser sind für mich die, die jahrelang dabei sind und immernoch keine Ahnung haben.


Julie.
grayschon mal was von Altersunterschied gehört?
14jährige können nett und was weiß ich was sein aber sie sind nun mal jung und das auch von ihren denken her. Tja, sie sind einfach jung und das ist ihr gutes recht.
Ronin76[QUOTE]
Ich bin selber sehr jung
[/QUOTE]
Das merkt man irgendwie.

[QUOTE]
Oder habt ihr euch zwei Jahre lang von Goethes Erben über Feindflug bis hin zu ASP alles einverleibt?? Ich denke nein.
[/QUOTE]
Wow, ich wußte gar nicht daß man sämtliche Klischeebands kennen muß um zur Szene zu gehören und anerkannt zu werden. Es kann also im Prinzip jeder Goth sein man muß nur viel auswendig lernen und sich im Einheitslook kleiden. Dazu noch ein bisschen Dreck um die Augen schmieren. Da fällt mir ein daß sich "jung" und "dumm" gut reimt.

[QUOTE]
Die wirklichen Poser sind für mich die, die jahrelang dabei sind und immernoch keine Ahnung haben.
[/QUOTE]
Soviel zu deinem Wissen der Definition eines Posers.
Hier gehts zur Nachhilfestunde:

[QUOTE]
Die Bezeichnung Poser (seltener auch Poseur) wird häufig in abwertendem Unterton für Personen verwendet, die versuchen, sich durch die Verwendung oberflächlicher Erkennungsmerkmale einer Subkultur zugehörig zu geben.

Eine verallgemeinerte Verwendung von Poser bezeichnet einen Angeber, der durch äußere Merkmale oder durch sein Verhalten Aufmerksamkeit erregen will. Posern wird vorgeworfen, sich nicht ernsthaft mit der Materie zu befassen und nur aus Berechnung einer Subkultur angehören oder von einem Trend profitieren zu wollen.

In den 80er Jahren wurde der Begriff von Anhängern des aufkommenden Speed- oder Thrash Metal abwertend für Bands und Musiker der parallel entstandenen Glam Rock-Szene benutzt (siehe auch Hairspray Metal). Dabei wurde nicht nur das „Stageacting“ so genannter Poser-Bands wie Poison, Mötley Crüe oder Bon Jovi zur Angriffsfläche, sondern auch deren teilweise bunte Kleidung, toupierte Frisuren oder auch Makeup.

Im übertragenen Sinne wird der Begriff auch für Künstler benutzt, die Gesten oder Stilformen anderer Künstler nachahmen, ohne diese eigenständig zu interpretieren (siehe auch Epigone).

Darüber hinaus werden im neueren Sprachgebrauch, vor allem in Social Communities wie StudiVZ oder MeinVZ, mit Posern notorische Selbstdarsteller bezeichnet, die sich an der bildlichen Darstellung ihrer selbst in jeder Lebenssituation ergötzen und dies fortwährend öffentlich kundtun. Fast immer sind die Beweggründe dieser Selbstbeweihräucherung die Suche nach Anerkennung und Bestätigung, was entweder auf eine große persönliche Unsicherheit deutet, die es zu überspielen gilt, oder auf ein stark ausgeprägtes Ego, das gepflegt werden muss. Auch in diesem Fall wird "Poser" eher abwertend verwendet und belächelt die Selbstverliebtheit und den Narzissmus der sich darstellenden Person.
[/QUOTE]
Quelle: Wikipedia
HellscreamWarum gräbt man einen derart alten toten Beitrag wieder aus, der noch dazu in dem falschen Bereich begraben lag?

[QUOTE]geschrieben von Desire
Ich kenne Leute, die mit 13/14 versucht haben Anschluß zu finden und NUR abgewiesen wurden, und zwar dann, wenn es aufs Alter kam, außerdem müsst ihr bedenken, dass niemand, der sich dafür interessiert plötzlich die große Ahnung hat und alle Bands kennt.
Oder habt ihr euch zwei Jahre lang von Goethes Erben über Feindflug bis hin zu ASP alles einverleibt?? Ich denke nein.
Ich bitte euch! Gebt der Jugend doch mal eine Chance!![/QUOTE]

Auch wenn ich jetzt denn bösen schwarzen Mann spielen sollte aber BITTE INFORMIER DICH doch selbst erstmal, was dieser ominöse Begriff Gothic und was Goth Rock war und was das für Bands sind die du da in deiner naiven Art aufzählst. Danke. Das darf man auch der Jugend zumuten, die doch auch so autodidaktisch begabt sein soll. So lange darf man diese Chancen der Jugend ruhig in einer Gruft begraben.

Kannst du rot werden? Wenn du etwas dagegen tun willst verweise ich dich gerne auf denn Bereich des Forums der sich „Augen durch die Nacht“ nennt
Xenomorph[QUOTE][i]Original geschrieben von Desire [/i]
Naja, Poser gibt es viele, aber die schlimmsten sind die "666"ler.
Die Leute, die ach so böse Satanisten sind, die, die Meerschweinchen opfer, überall 666 hinkritzeln und in der Szene rumtaumeln, ohne zu verstehen, worum es geht.
Neuerdings gibt es ja milliarden von "Cyber-Goths(??????)" die meiner Meinung nach Null mit GOTHIC zu tun haben.
Ich hab nichts gegen sie ,aber ich finde sie gehören nicht in die Gothic Szene.
Und nun zur Jugend..[/quote]

Sie gehören dort also nicht hinein...soso...die Gegenfrage müsste indes lauten : "gehörst" du mehr hinein als sie...? - und wenn ja - aufgrund welcher höheren Weihen, die uns Normalsterblichen offenbar wieder mal entgangen sind...? Fragt jetzt mal ganz dumm ein "böser Satanist", der bei sich zuhause jeden freien Fleck mit "666", Pentagrammen und umgedrehten Kreuzen angemalt hat...

[quote]Ich bin selber sehr jung, und habe also logischerweise auch sehr jung angefangen, sagen wir, mich dafür zu interessieren...[/quote]

Irgendwie logisch, ja...nur: womit hast du eigentlich angefangen...? - oder vielleicht schon wieder aufgehört...denn das ist deinen Ausführungen nirgends zu entnehmen...eben das, worum es hier eigentlich geht:was dieses Gespenst "Goffick" für dich eigentlich ist...denn es ist für jeden etwas anderes, des Pudels Kern ist der, dass es einen "Kern der Sache", der "Goffick" im allgemeinen ausmacht, nicht gibt, und jedwedes true/untrue, Poser Gedöns gegenstandslos ist...z.B. ASP oder Samsas Traum...wenn du damit hausieren gehst, ist dir die erste Abfuhr von Seiten einiger Super-Goffs bereits sicher, die dir erstmal einen Crashkurs verpassen, was man unter true Gothic Musik eigentlich zu verstehen habe...nun, ist mir wurscht, ich verstehe das darunter, was mir passt...insofern, und auch sonst, rechne ich mich zu den "Satanisten"...weil ich auch hier keinen derartigen Vorgaben folge - sondern allein meinen eigenen, denn "Satanismus" ist Individualismus...daher besteht zwischen dem, was landläufig unter Goffick verstanden wird - eben Szeneklüngel, genormter Musikgeschmack, genormte, gleichgeschaltete Kleidung, ezc., und "Satanismus" sogar ein fundamentaler Widerspruch, denn: "Satanisten" laufen keinen Moden oder Trends nach...sie folgen keiner Herde, sie erschaffen neue Welten...verstehst du jetzt den Unterschied...? Insofern ist es ein Paradox, wenn ausgerechnet Goffick und "Satanismus" von Aussenstehenden in einen Topf geworfen werden...denn um das zu tun, muss man schon sehr aussenstehend in bezug auf beide Erscheinungen sein... das eine erscheint mir mit dem anderen absolut unvereinbar...
Ronin76[QUOTE]Warum gräbt man einen derart alten toten Beitrag wieder aus, der noch dazu in dem falschen Bereich begraben lag?[/QUOTE]
Hatte ich mich vorhin auch gefragt. Da sind wieder ein paar Leichenschänder unterwegs. ;)
HellscreamJetzt anscheinend nicht mehr.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur