| Steve Stitches | Michael Jackson war ein Freak - sein Aussehen, seine Stimme, sein Lebensstil aber was wenn irgendwann auf der Neverlandranch kleine Kindergebeine ausgegraben werden? Menschen mit so einer niedlichen Zeichentrickfigurstimme und so einem 'i love you all' Auftreten haben (hatten) bestimmt auch ihre dunkle Seite? |
| Ronin76 | Seine angebliche Opiumsucht und Pädophilie wären ja schon nach den Regeln der Moral Zwei. Deine Beschreibung erninnert mich an japanische Horrorfilme wie The Ring, The Call, Audition und Battle Royal, wo aus braven, kleinen Schulmädchen sadistische Bestien werden. Seine Musik war ja teilweise sadistisch genug. ^^ |
| Hrefnadis | Ey, ich MOCHTE ihn! :) Irgendwie war er doch truer als jeder andere Möchtegern-Gothic, oder? Dieses Feilen am Äußeren, bis er ganz zu einer Kunstfigur wurde .. das durchaus vorhandene düstere Image zeitweise, gerade zu Bad- oder Thrillerzeiten. Die herrlichen Kostüme, nein nicht Gothics haben diese Hosen mit den Beinschnallen erfunden, das war MJ. Seine Spleens (Neverland usw.), verkorkste Kindheit, Todesehnsüchte, und Süchte nach eher handfesten Drogen. Dazu kam später noch dieser Hauch von Illegalität nach seinem zweifelhaften Freispruch vom Kindesmissbrauch. Ein Phänomen, fürwahr. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hrefnadis [/i] [B][....] Ein Phänomen, fürwahr. [/B][/QUOTE] Zumindest eine WAHRHAFTIG tragische Figur. ;) .... |
| Töggelie | Er war true, ich wollte als Kind nicht glauben, dass er ein Mann ist. Jahre später passiert mir auf dem Wgt mit anderen Ähnliches. @tragisch: dem Stimme ich zu. |
| Waldemar | Michael ging nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden um :) Er verhexte und verfluchte sie mehrmals, denn offensichtlich glaubte er an Schwarze Magie! 2003 drang an die Öffentlichkeit, dass er für 150.000 Dollar einen Voodoo-Priester angeheuert hatte, der 25 seiner persönlichen Feinde mit einem Todesfluch belegen sollte! Bei diesem Voodoo-Ritual wurden 42 Kühe geschlachtet und Jackson selbst soll dabei in Tierblut gebadet haben. Mit dem Opferblut soll der Priester dann den Voodoo-Fluch gesprochen haben. Wenn das mal nen richtig evil ist.. bestimmt hat er Meerschweinchen auch den Kopf abgebissen. The real King of Darkness... |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hrefnadis [/i] Ey, ich MOCHTE ihn! :) Irgendwie war er doch truer als jeder andere Möchtegern-Gothic, oder? Dieses Feilen am Äußeren, bis er ganz zu einer Kunstfigur wurde .. das durchaus vorhandene düstere Image zeitweise, gerade zu Bad- oder Thrillerzeiten. Die herrlichen Kostüme, nein nicht Gothics haben diese Hosen mit den Beinschnallen erfunden, das war MJ. Seine Spleens (Neverland usw.), verkorkste Kindheit, Todesehnsüchte, und Süchte nach eher handfesten Drogen. Dazu kam später noch dieser Hauch von Illegalität nach seinem zweifelhaften Freispruch vom Kindesmissbrauch.[/QUOTE] Nicht zu vergessen seine mysteriöse "Hautkrankheit", welche ihn zu einem leichenblassen Vampyr wandeln ließ, der sich nur noch vermummt und mit Sonnenschirm in die Öffentlichkeit wagte. Truer gehts nimmer. Meine erste Gothic-LP: [img]http://www.tremainedance.com/images/thrillerzombiecover.jpg[/img] Eine Loblied auf die Vergänglichkeit, 1A schwarzromantische Lyrik: [i]Like A Comet Blazing 'Cross The Evening Sky Gone Too Soon Like A Rainbow Fading In The Twinkling Of An Eye Gone Too Soon Shiny And Sparkly And Splendidly Bright Here One Day Gone One Night Like The Loss Of Sunlight On A Cloudy Afternoon Gone Too Soon Like A Castle Built Upon A Sandy Beach Gone Too Soon Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach Gone Too Soon Born To Amuse, To Inspire, To Delight Here One Day Gone One Night Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon Gone Too Soon[/i] King of Melancholy: [img]http://www.lahiguera.net/musicalia/artistas/michael_jackson/fotos/663/michael_jackson.jpg[/img] [img]http://media.myself.de/img/b550x550/zs/michael-jackson-.5.jpg[/img] Jacko, der Prototyp des Edelgoth [img]http://www.musik-base.de/images/fotogalerie/Michael-Jackson-foto-7995.jpg[/img] [img]http://www.forher.de/wp/wp-content/uploads/2009/03/michael-jackson-london-pressekonferrenz-2009-pr.jpg[/img] [img]http://queenunique.files.wordpress.com/2009/06/king-of-pop.jpg[/img] |
| Gothanthrop | [img]http://www.savaux.ch/blog/wp-content/uploads/Wallpaper-michael-jackson-7030919-1024-768.jpg[/img] [url]http://www.youtube.com/watch?v=uj9DgeLmzac[/url] |
| Demon17 | Das Problem war nur die hohe Stimme und diese hektischen Tanzbewegungen. Michael war einfach "to hot" for Goffik. Ordentlich Tranquilizer rein. Die Musik ne Nummer langsamer spielen und noch ein paar melancholische Soloinstrumente rein. Aber wie kriegt man die Stimme tief? |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] ... und noch ein paar melancholische Soloinstrumente rein[/QUOTE] [url]http://www.youtube.com/watch?v=S69ED28a84I[/url] :D |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Aber wie kriegt man die Stimme tief?[/QUOTE] Das war einfach bloß Affektiertheit. Es gibt diverse Interviews, in denen er völlig normal spricht. |
| pulSar | [url=http://www.youtube.com/watch?v=r_tDqUZyMFs]zum beispiel dieses Interview[/url] (da wird das auch mit der Stimme erklährt) |
| Demon17 | Ich hör grad Bacio di Tosca, das ertrage ich jetzt nicht. Vielleicht waren die Hosen ja zu eng. ;) |
| Hrefnadis | Und das mit den hektischen Bewegungen .. unsere Freunde von der schwarzen Elektro-Fraktion sind da teilweise auch nicht besser oder anders drauf. Jacko hatte aber deutlich mehr Stil als die meisten. Es läbe der Glam-Goth! Öhm *flöt* nein, ich habe nichts gegen elektronische Musik ... nichts wirksames. :D |
| Ronin76 | [QUOTE]Er verhexte und verfluchte sie mehrmals, denn offensichtlich glaubte er an Schwarze Magie![/QUOTE] Und das alles unter dem Deckmantel der Zeugen Jehovas denen er offiziell angehört hatte. Schon sehr verkorkst. [QUOTE]Jacko, der Prototyp des Edelgoth[/QUOTE] Wieso muß ich jetzt lachen und an Seneca denken ? :D |
| Steve Stitches | Als ich Jacko zum erstenmal in einem Interview hörte, ach wie wurde mir da gruselig. Das erinnerte mich an einen Religionslehrer und so manchen Pfaffen die alle lieb und süß gesäuselt haben und auf der Kanzel das Schwert Gottes gegen Sünder und Ungläubige predigten oder so manchen Schüler an den Haaren über die Bänke zogen (da schmerzt sogar die Erinnerung noch nach). |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Steve Stitches [/i] [B]Als ich Jacko zum erstenmal in einem Interview hörte, ach wie wurde mir da gruselig. Das erinnerte mich an einen Religionslehrer und so manchen Pfaffen die alle lieb und süß gesäuselt haben und auf der Kanzel das Schwert Gottes gegen Sünder und Ungläubige predigten oder so manchen Schüler an den Haaren über die Bänke zogen (da schmerzt sogar die Erinnerung noch nach). [/B][/QUOTE] Nun ja, dass dieser Mann massive psychische Probleme hatte, das ist wohl kein Geheimnis. Auch sein (gestörtes) Verhältnis zu z. B. Familie, Sexualität und Religion, dürfte nicht unbekannt sein. Dass sich diese Person dann auch entsprechend gebärdet, düfte nun wirklich nicht verwundern. Dennoch, er hat die Pop-Kultur maßgeblich mit geprägt, ebenso wie beispielsw. Madonna, die mittlerweile auch nur noch eine (jugendbesessene) Karikatur ihrer selbst ist. Anders ausgedrückt ~> alle ein Ei auf'm Kopp. Liegt vermutlich auch mit am Erfolg, bzw. begünstigt es, dass dieser sich überhaupt einstellt in diesem Maße. Wer, außer einem Menschen, der schlicht nichts anderes hat oder sich einbildet sonst nichts zu können/zu sein, wird derartig besessen eine solch krude Art Exhibitionismus betreiben? Wenn dann auch noch Talent dazu kommt und sei es nur das, unvergleichlich skurril zu sein, dann ist die neue Bühnenikone geboren. Wem es nicht gefällt - abschalten. ;-) Morgengrüßle Mischa |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Seine angebliche Opiumsucht und Pädophilie wären ja schon nach den Regeln der Moral Zwei. Deine Beschreibung erninnert mich an japanische Horrorfilme wie The Ring, The Call, Audition und Battle Royal, wo aus braven, kleinen Schulmädchen sadistische Bestien werden. Seine Musik war ja teilweise sadistisch genug. ^^ [/B][/QUOTE] Ja, schöne Filme. Seine dunklen Seiten hat der King of Shrott sich wegoperieren lassen. Nun, das funktioniert schon, denn man ist ja in Amerika. So eine Art Soul-bleaching. |
| pulSar | Zwei Dinge bzw aufgeschnappte längst vergangene Meldungen irritieren mich gerade (beim Lesen hier). 1. Ich hatte in Erinnerung das Michael sich nach seinem Tod mal kyrionisch tieffrieren lassen wollte falls er mal wiedererweckt werden würde... in ferner Zukunft wenn die Technik so weit ist. In den Staaten gibt (gab?) es eine Spezialfirma die gegen richtig dicke Kohle sowas anbietet. Das hab ich aus einer TV-Reportage, wo man sich etwas drüber lustig machte -- einige Jahre her. (ohne Quelle). 2. Micheal ist doch zuletzt dem Islam beigetreten. Hier müsst ich googlen.. (hab grad keine Lust). Das irritiert schon etwas .... wass den nu? Jehova? Magier oder Moslem? <öffdöbbig> [quote]Das erinnerte mich an einen Religionslehrer und so manchen Pfaffen die alle lieb und süß gesäuselt haben und auf der Kanzel das Schwert Gottes gegen Sünder und Ungläubige predigten oder so manchen Schüler an den Haaren über die Bänke zogen (da schmerzt sogar die Erinnerung noch nach).[/quote] Ja saaagemol Steve -- wie ald bischn Du, wenn's Die noh in der Erinnerung schmerzt, wenn der Herr Lehrer an de Hoor ziagt? öffdöbbig> |
| Steve Stitches | Gothanthrop - tolle Bilder! pulSar - au no en de achzger hat dr Herr Religionsleher gräfdig naglangd |