| Nezach | [url=http://www.youtube.com/watch?v=XZ_g08jRy0c&NR=1]Zum YouTube-Video[/url] Angela Merkel hat die Schirmherrschaft über diesen Schüler-Wettbewerb übernommen. Sie meint: "Niemand darf diskriminiert werden". Dazu braucht es Toleranz und Weltoffenheit. Bedeutet das aber, dass man sich von anderen alles gefallen lassen muss und sie in keinem Fall beschuldigen darf? Sind wir Deutschen nicht tolerant genug? Sind wir zu unkritisch? Oder sind wir einfach in Ordnung? Was meint Ihr dazu? |
| Aza | Ich glaube bzgl. der Toleranzfrage kann man nicht pauschalisieren. Es gibt sehr sehr offene und tolerante Deutsche, aber ebenso engstirnige. Das gilt für alle Nationen. Ich würds im Schnitt als "einfach in Ordnung" deklarieren =) |
| Ronin76 | Viele Grüße aus dem Wahlkampfstudio. Unter dem Deckmantel der Toleranz wird die faschistische Globalisierung und Weltregierung weiter vorangetrieben. Der Symbolkult der EU ist ja inzwischen schon fast überall zu sehen. Es ist keine menschliche Eigenschaft tolerant zu sein, diese Frage kann man nicht auf Deutschland reduzieren. Das Video von Smudo ist sogar noch dämlicher als das von Frau Ferkel. Nazikeule wirkt halt immer. [QUOTE]Bedeutet das aber, dass man sich von anderen alles gefallen lassen muss und sie in keinem Fall beschuldigen darf?[/QUOTE] Das ist etwas für Masochisten. Toleranz kann an ihrer Kritikfähigkeit gemessen werden. |
| Lacerta | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nezach [/i] [B][url=http://www.youtube.com/watch?v=XZ_g08jRy0c&NR=1]Zum YouTube-Video[/url] Angela Merkel hat die Schirmherrschaft über diesen Schüler-Wettbewerb übernommen. Sie meint: "Niemand darf diskriminiert werden". Dazu braucht es Toleranz und Weltoffenheit. [/B][/QUOTE] "DIE Deutschen sind nix für UNS. WIR behandeln SIE wie Dreck." Das sind so Aussagen, welche man von einem bestimmen Klientel aus diesem ominösen Südland zu hören bekommt und im unteren Link zu finden sind. Ich frage mich deswegen, gilt der Aufruf zu mehr Toleranz der autochtonen Bevölkerung oder den Migranten? Die Deutschen gelten sowieso als Opfer, Schwach, Verräter, die deutschen Frauen als Schlampen und Freiwild. In Berlin haben bereits 80 Prozent der Intensivtäter einen Migrationshintergrund und die "Opfa" sind zumeist Deutsche. Sollte Frau Merkels eben diesen brisanten Punkt im Fokus haben ist dieser Aufruf mehr als notwendig! Die Diskrimierung gegenüber den Deutschen muss aufhören. Danke Merkel! [url]http://www.youtube.com/watch?v=5hK-7zLvc2k[/url] |
| Hellscream | Sie kennen denn Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz nicht. Toleranz heißt eben nicht offen für andere zu sein, Toleranz heißt wenn ich denn anderen am Leben lasse und ihm nicht unnötig zu setze bzw. Diskriminierend oder verächtlich werde. 361 Grand Toleranz heißt sein Selbstbild zu zersetzen. Ich Akzeptiere keine Faschisten, Religiöse Fanatiker, keine Toleranz nicht einen Millimeter. Ich werde bestimmte Menschen nie Akzeptieren, das wäre die Aufgabe meiner eigenen Identität. Ich behandele jeden Menschen anders sozusagen Individuell, nach meinen Maßstäben, darin liegt dann natürlich auch eine gewisse Gleichheit. Ist das schlimm? |
| Xenomorph | Toll, Toller, Tolleranz - und weil Tolleranz so toll ist, ist sie im Vorfeld von Wahlen im Tollhaus BRD besonders gefragt... ...dann gehen sie wieder mit ihrem Tolleranzgesülze hausieren, dem Lasso, mit dem sie wie die Cowboys ihr Stimmvieh fangen...auf einmal entdeckt Merkelferkel ihr Herz für den Islam...während die BRD - Wehrmacht in Afghanistan die Taliban auszulöschen versucht...kommt halt darauf an, was für einen Islam man in der BRD - und im Westen überhaupt - für tollerierbar hält...die Antwort liegt auf der Hand: Einen pro-westlichen Kuschelislam, der mit westlichen Zielen kompatibel ist...Tolleranz ist hier immer eine repressive - man tolleriert alles - solange es den eigenen Interessen nicht im Wege steht...daher ist Tolleranz ohnehin eine leere Worthüse, die sich die Politiker dort hinstecken können, wo die Sonne niemals hinscheint... "Tolleranz" ist Gutmenschensprech...dahinter verbirgt sich nur leeres Gewäsch, mehr nicht... |
| Gothanthrop | [QUOTE] Sie meint: "Niemand darf diskriminiert werden"[/QUOTE] Dann soll die Labertante mal in ihrer Partei damit anfangen, es gibt viel zu tun. [url]http://www.youtube.com/watch?v=MNNUXx4_UJE[/url] |
| Ronin76 | Die SPD war da immer etwas direkter.. Ich erinnere mich noch an das Jahr 2005 als Superminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement seine Broschüre [URL=http://www.harald-thome.de/media/files/Gesetzestexte%20SGB%20II%20+%20VO/Gesetzestexte%20SGB%20XII%20+%20VO/Seminare/Clement/Sozialmissbrauch_Bericht_BMWA.pdf]"Vorrang für die Anständigen - Gegen Missbrauch, ‘Abzocke’ und Selbstbedienung im Sozialstaat"[/URL] als Reaktion der Kostenexplosion beim ALG II veröffentlichte. Da wurden zB Arbeitslose mit Parasiten verglichen. Er wiederholte diesen Vergleich ein paar Wochen später und wörtlich umschreibend in der Talkshow "Sabine Christiansen" und unterstellte pauschal allen Arbeitslosen eine Mißbrauchquote von mindestens 10%. Die Arbeitslosen wurden mal wieder als Sündenbock für eine völlig verfehlte Arbeits- und Wirtschaftspolitik benutzt. Ach ja, und der Herr Clement kann auch auf eine sehr interessante postpolitische Karriere verweisen: [QUOTE][i]Quelle Wikipedia - Wolfgang Clement:[/i] Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat (Personalausschuss) des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmens Deutscher Industrie Service (DIS), nachdem er als Bundesminister noch den gesetzlichen Rahmen für Leiharbeit liberalisiert hatte (Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt). Die DIS wurde mehrheitlich (83 Prozent) vom Schweizer Konkurrenten Adecco erworben, und Clement übernahm den Vorsitz des neuen Adecco Institute zur Erforschung der Arbeit, das vollständig vom Adecco-Konzern finanziert wird und Teil des Unternehmens sein wird. Mittels Primär- und Sekundärforschung sowie durch Konferenzen und Diskussionsforen soll auf die Öffentlichkeit eingewirkt werden. [/QUOTE] Adecco ist übrigens weltgrößter Anbieter von Billiglohnsklaven alias Personaldienstleistungen, alias Zeitarbeitern, alias "Human Ressource". Anfang der 70er Jahre und zu Beginn der Massenarbeitslosigkeit kamen dann auch jedes Mal sogenannte [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_Arbeitsloser#.22Faulheitsdebatten.22]Faulheitsdebatten[/URL] ins politische Gespräch welche sogar bei sinkender Arbeitslosen- und Sperrzeitenquote zu Wahlkampfzwecken eingesetzt wurden. [URL=http://skylla.wz-berlin.de/pdf/2001/i01-206.pdf]Faule Arbeitslose ? - Faulheitsdebatten und Sperrzeitenquoten[/URL] |
| ÂmeNoir | Gegen die Kampagne als solche, ist meiner Ansicht nach grundsätzlich nichts einzuwenden. Jedoch hört sich das aus dem Munde eines Politikers, in dem Falle von Angela Merkel, ziemlich unglaubwürdig an. Denn viele Politiker, schaffen es untereinander selten bis garnicht, sich in Toleranz zu üben, hacken sich bei irgendwelchen Debatten gegenseitig die Augen aus und beleidigen sich bis auf's Messer. Alleine schon die Gegebenheit, daß Politiker unterschiedlichen Parteien angehören, ist für sie Grund genug und guter Anlass, sich gegenseitig niederzumachen. Wo ist da die Toleranz? Überträgt man dieses Verhalten auf die sogenannte Ausländerfeindlichkeit, gehen die meisten Politiker als leuchtendes Negativbeispiel voran. Zum anderen halte ich Ausländerfeindlichkeit in manchem Punkt teils für selbstfabriziert, denn die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke. Wenn jemand deutscher Staatsbürger ist und hier entsprechend an den Staat, in die Rentenversicherung, an die Krankenkassen usw. sein Leben lang gezahlt hat und diverse Dinge, wie z. B. die Rente und der Zuschuß zum Zahnersatz nur sehr mager ausfällt, ein Ausländer - ohne hier jemals einen Cent einbezahlt zu haben, den Zahnersatz komplett bezahlt bekommt und ohne Beitrag dennoch Rentenanspruch hat, dann halte ich das für ungerecht denen gegenüber, die fleißig gelöhnt haben. Zu dem Ganzen kommt auch noch die zuweilen fehlende Bereitschaft zur Integration hinzu. Oft scheitert es doch schon an der Sprache. Im umgekehrten Fall säge es wohl zappenduster aus. Wenn wir in ein anderes Land auswandern würden, hätten wir uns den Gepflogenheiten des Landes anzupassen, egal ob sprachlich, hinsichtlich Kleidung und gewissen Traditionen gegenüber etc. Mich würde mal interessieren, was Moslems in arabischen Ländern dazu sagen würden, so eine deutsche Frau mit Minirock und tief dekolltiert mitten durch die Moschee marschiert. Und ich zweifle an, daß, so ein Deutscher in ein anderes Land einwandert, der Staat dessen Rente und Gesundheit finanziert, ohne daß Leistungen erbracht wurden. Ein Bekannter hat mir erzählt, daß er in China auf Montage war und dort einen Virus aufgeschnappt hatte, der im gesundheitlich extrem zu schaffen machte. Er suchte dort gezwungenermaßen ein Krankenhaus auf. Ihm wurde von den Ärzten erstmal deutlich zu verstehen gegeben, daß eine Behandlung nur stattfindet, wenn er vorher zahlt. Er erzählte auch, daß die dich dort knallhart hops gehen lassen, wenn du kein Geld hast, das interessiert niemanden. Diese Art von Behandlung finde ich ziemlich hart und unsozial aber auch die soziale Ungerechtigkeit hierzulande halte ich nicht für richtig. Schlechter Gestellte und Flüchtlinge zu unterstützen, ist grundsätzlich gut und wichtig. Man selbst freut sich auch über Unterstützung, wenn's einem dreckig geht, man sich in einer Notlage befindet. Doch dem finanzierten Schmarotzertum stehe ich eher skeptisch gegenüber. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Sie kennen denn Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz nicht. Toleranz heißt eben nicht offen für andere zu sein, Toleranz heißt wenn ich denn anderen am Leben lasse und ihm nicht unnötig zu setze bzw. Diskriminierend oder verächtlich werde. 361 Grand Toleranz heißt sein Selbstbild zu zersetzen. Ich Akzeptiere keine Faschisten, Religiöse Fanatiker, keine Toleranz nicht einen Millimeter. Ich werde bestimmte Menschen nie Akzeptieren, das wäre die Aufgabe meiner eigenen Identität. Ich behandele jeden Menschen anders sozusagen Individuell, nach meinen Maßstäben, darin liegt dann natürlich auch eine gewisse Gleichheit. Ist das schlimm? [/B][/QUOTE] Ja, weil Gleichheit langfristig zu Gleichmacherei und zu engstirnigem Mainstream führt. Es ist so, dass ich in der Auswahl der Leute, mit denen ich zu tun haben will höchst undemokratisch bin. Das wird auch so bleiben. Im Rahmen bestimmter Regeln (Schutzgesetze) werde ich in diesem System auch immer wieder mehr Intoleranz wagen. Mir sind Menschen lieber, die eine schlechte Persönlichkeit haben als solche, die gar keine haben. |
| coma_black | Prinzipiell sollte man einfach jeden Menschen tun und glauben lassen, wonach ihm der Sinn steht. Der Knackpunkt ist aber dann erreicht, wenn ich es mit Menschen zu tun habe, die zwar mein Entgegenkommen und Verständnis fordern, gleichzeitig aber einen Dreck auf meine Geisteshaltung, Bedürfnisse etc. geben. Darum diskutiere ich beispielsweise auch nicht mit den Zeugen Jehovas - die nutzen (ähnlich wie Islamisten & Co.) lediglich das uns im Gefolge der 68er anerzogene kollektive schlechte Gewissen in ihrem Sinne aus und haben gleichzeitig keinerlei Interesse, über die Argumente der "Bösen" auch nur nachzudenken. Als Person ist man denen nämlich schlicht egal. Die deutsche Politik arbeitet gemäßigt mit den gleichen Mitteln, Schlagworte sind die oben zitierten Arbeitslosen, aber auch "Killerspieler", "Horrorgucker" oder Leute, die kein Interesse an einer "gesunden Lebensführung" haben. Ich schaue mir jedenfalls vor allem diejenigen äußerst kritisch an, die durch abwechselndes Quengeln und Jammern eine Sonderbehandlung für sich herausschinden wollen und stelle die Frage, ob sie mir mit der "Toleranz" entgegentreten würden, die sie für sich fordern. |
| Nezach | Wer sich zum Werkzeug anscheinend böser Mächte machen lässt, fürchtet sich womöglich vor den Folgen einer Verweigerung oder/und dessen Gier nach Sicherheit, Wohlstand und Macht ist womöglich groß. Es ist ebenso möglich, dass ihn das Verhalten seines Umfeldes (z.B. Deutschland) frustriert bzw. wütend gemacht hat und er/sie als Werkzeug anscheinend böser Mächte eine günstige Gelegenheit sieht, es ihnen zu zeigen. Wer von uns würde der Versuchung, die Macht, die er von anscheinend bösen Mächten erhält, zu missbrauchen, widerstehen? Fühlt(e) sich z.B. Frau Merkel vielleicht nicht ernst genommen? Erhielt sie in ihrer Vergangenheit zu wenig Zuneigung, Wärme, Geborgenheit? Würde man ihr den einen oder anderen Fehler verzeihen, wüsste man um ihre Vergangenheit und Situation? Oder spielen für die Be- und womöglich Verurteilung nur Taten eine Rolle, die für die Bewertung nicht ins Verhältnis gesetzt werden müssen zur Situation des Täters, sondern nur zu den Bedürfnissen des Umfelds des Täters? Sehen wir andere Menschen womöglich nur als Mittel zu unseren persönlichen Zwecken, sprich als unsere Sklaven, und nicht als gleichwertige Wesen? Interessieren uns ihre Nöte, Bedürfnisse und Ansichten wirklich? Die Aktion "361 Grad Toleranz" wird unverzüglich als Mittel zum Sieg im Wahlkampf beurteilt und ihre Schirmherrin Frau Merkel als Ferkel beschimpft. Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen? Wurde dies gründlich überprüft? Wie bzw. als was fühlt man sich selbst, wenn man jemanden Ferkel schimpft? Als berechtigt, über andere zu richten? Weil man selbst viel besser ist? |
| Ronin76 | @ÂmeNoir [QUOTE] Zum anderen halte ich Ausländerfeindlichkeit in manchem Punkt teils für selbstfabriziert, denn die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke. Wenn jemand deutscher Staatsbürger ist und hier entsprechend an den Staat, in die Rentenversicherung, an die Krankenkassen usw. sein Leben lang gezahlt hat und diverse Dinge, wie z. B. die Rente und der Zuschuß zum Zahnersatz nur sehr mager ausfällt, ein Ausländer - ohne hier jemals einen Cent einbezahlt zu haben, den Zahnersatz komplett bezahlt bekommt und ohne Beitrag dennoch Rentenanspruch hat, dann halte ich das für ungerecht denen gegenüber, die fleißig gelöhnt haben. [/QUOTE] Ich habe von diesen Ungleichheitsgeschichten bei Ausländern schon oft gehört aber noch nie einen Beweis dafür gesehen. Dafür muß es eine gesetzliche Grundlage geben. Kannst du mir eine Gesetzesquelle nennen die dazu Bezug nimmt und wo Ausländer ganz klar bevorzugt werden ? Zum deinem Beispiel aus China: Das ist in vielen anderen Ländern wie auch in den USA (keine Pflichtversicherung) schon lange so oder war dort schon immer so. Die BRD äfft mal wieder die USA nach und daher wird das soziale Krankenversicherungssystem nach und nach dem Niveau der USA angeglichen. In den letzten Jahrzehnten wurde in der BRD nur Abbau von Leistungen betrieben. Zuschüsse für Zahn- und Augenkorrektur wurden schrittweise fast völlig abgeschafft, und auch die Praxisquartalsgebühr von € 10,- war nur ein weiterer Schritt in die völlige Privatisierung des Gesundheitswesens. Zusatzleisungen oder nach Ansicht des behandelnden Arztes nicht erforderliche Maßnahmen wie EKG, spezielle Medikamente, usw, sind sogar grundsätzlich aus der Kasse des Patienten und Kunden zu bezahlen. Krankenhauspauschale ca 15 Euro/Tag für Kassenpatienten. Da kommt schon mal die Frage auf wieso überhaupt noch Pflichtbeiträge zu entrichten sind. Gesundheit ist inzwischen zum Luxus geworden. @Nezach Du könntest Priester werden, falls du das nicht schon bist. Die reden auch immer so geschwollen daher und wollen eine herbeigezauberte Schuld unterstellen. [QUOTE]Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen? Nein es stehen auch noch andere Tiernamen zur Verfügung. Eben alles was die Fantasie so hergibt. Wurde dies gründlich überprüft? Ja Wie bzw. als was fühlt man sich selbst, wenn man jemanden Ferkel schimpft? Das ist wohl sehr individuell und von der Situation abhängig. Ich fühlte mich lustig und so unendlich trve böse. Als berechtigt, über andere zu richten? Ja Weil man selbst viel besser ist? Das dürfen andere beurteilen. Schwarz-Weiß-Denken ist nicht so mein Spezialgebiet. [/QUOTE] Was würdest du wohl erst sagen wenn ich sie NWO-Bitch genannt hätte ? Jetzt werde ich mich aber erst mal bei meinem Pausenbrot entschuldigen weil ich es "Fraß" genannt hatte. |
| Cagliostro | @Ronin das ganze ist ein Wahrnehmungsproblem. Die Dummköpfe aus dem Ausland können wir notfalls abschieben, die eigenen Dolme aber nicht. Insgesamt hat Neuseeland recht, es lässt nur noch Leute ins Land, die ihm (dem Land) etwas bringen. Das bedeutet, dass 3000 Leute aus Anatolien oder Exjugoslawien, inklusive Hund und Oma schlechte Chancen in NZL hätten, denn teure Nervensägen kann man dort nicht brauchen. Ein klassisches Einwandererland hat natürlich das Privileg, dass es sich seit 200 Jahren die Leute aussuchen kann. Hierzulande gehen seitdem alle Klugen Köpfe weg und die Trottel bleiben hier, die Folge kann man jeden Tag in der Ubahn bewundern. Deutschland ist ein Land der Doofen geworden. Aus Eseln kann man keine Rennpferde machen, somit ist der Ruf nach mehr Bildung eh blödsinnig. Es ist einfach nicht möglich, dass man mindestens 30Millionen Menschen auf den Mars schiesst, in der Hoffnung sie loszuwerden und mit den verbliebenen und brauchbaren Leuten neu anzufangen.... -->der Golgafrincam-effekt. Sogar in stupid old America können sie immer wieder von Vorne anfangen. Hierzulande gibt es immer wieder zuviel menschliche Altlasten,die halt der Sozialstaat durchschleppt, aber die einfach zu nix zu gebrauchen sind, einfach weil sie tatsächlich immer noch an national-sozialistische oder sozialistische allumfassende Alimentierungsverheissungen glauben. |
| Xenomorph | @Cagliostro: Es ist nur nicht ganz so einfach - der Kapitalismus hat dafür gesogrt, dass es schon jetzt viel zu viele Menschen für diese Welt gibt - von denen er aber innerhalb seiner Existenzgrundlagen - Privateigentum und Lohnsklaverei - nur sehr wenigen eine vernünftige Lebensgrundlage schaffen kann...und jetzt versucht er sich aus der Verantwortung zu stehlen - der Verantwortung dafür, was mit all diesem "Menschenmüll" geschehen soll..."die sollen doch sehen wo sie bleiben - nur nicht hier in Doofi-Land", ist die einzige Antwort, die das Kapital darauf zu geben weiss...dass die Abschottung gegen die Flut der Armen, die in immer höheren Wogen gegen die Schutzwälle anbranden, die die imperialistischen Schurkenstaaten - wie z.B. USA, BRD oder auch Neuseeland - dagegen inzwischen aufgerichtet haben, das Problem nicht lösen wird, ist ebenso offensichtlich...nicht zuletzt deswegen, weil diese "Wälle" auch künftig immer höher gezogen werden müssten, um den "Nützlichen" weiterhin den Schutz gegen den "Mob" zu gewähren, den sie sich wünschen...doch irgendwann werden die Deiche endgültig brechen...irgendwann kommt er, der große Tsunami, der es krachen lässt... |
| Hellscream | Cagliostro ist einfach nicht mutig genug die Dinge die er inhaltlich anspricht, auch klar beim Namen zu nennen. Die sollen sterben, damit er ein schöneres Leben habe. |
| Philon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nezach [/i] [B]Wer sich zum Werkzeug anscheinend böser Mächte machen lässt, fürchtet sich womöglich vor den Folgen einer Verweigerung oder/und dessen Gier nach Sicherheit, Wohlstand und Macht ist womöglich groß. Es ist ebenso möglich, dass ihn das Verhalten seines Umfeldes (z.B. Deutschland) frustriert bzw. wütend gemacht hat und er/sie als Werkzeug anscheinend böser Mächte eine günstige Gelegenheit sieht, es ihnen zu zeigen. Wer von uns würde der Versuchung, die Macht, die er von anscheinend bösen Mächten erhält, zu missbrauchen, widerstehen? Fühlt(e) sich z.B. Frau Merkel vielleicht nicht ernst genommen? Erhielt sie in ihrer Vergangenheit zu wenig Zuneigung, Wärme, Geborgenheit? Würde man ihr den einen oder anderen Fehler verzeihen, wüsste man um ihre Vergangenheit und Situation? Oder spielen für die Be- und womöglich Verurteilung nur Taten eine Rolle, die für die Bewertung nicht ins Verhältnis gesetzt werden müssen zur Situation des Täters, sondern nur zu den Bedürfnissen des Umfelds des Täters? Sehen wir andere Menschen womöglich nur als Mittel zu unseren persönlichen Zwecken, sprich als unsere Sklaven, und nicht als gleichwertige Wesen? Interessieren uns ihre Nöte, Bedürfnisse und Ansichten wirklich? Die Aktion "361 Grad Toleranz" wird unverzüglich als Mittel zum Sieg im Wahlkampf beurteilt und ihre Schirmherrin Frau Merkel als Ferkel beschimpft. Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen? Wurde dies gründlich überprüft? Wie bzw. als was fühlt man sich selbst, wenn man jemanden Ferkel schimpft? Als berechtigt, über andere zu richten? Weil man selbst viel besser ist? [/B][/QUOTE] Wer wir nicht aus Fleisch und Blut sind, wozu die Sorgen Nezach?? |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i] [B]@Cagliostro: der Verantwortung dafür, was mit all diesem "Menschenmüll" geschehen soll..."die sollen doch sehen wo sie bleiben - nur nicht hier in Doofi-Land", ist die einzige Antwort, die das Kapital darauf zu geben weiss...dass die Abschottung gegen die Flut der Armen, die in immer höheren Wogen gegen die Schutzwälle anbranden, die die imperialistischen Schurkenstaaten - wie z.B. USA, BRD oder auch Neuseeland - dagegen inzwischen aufgerichtet haben, das Problem nicht lösen wird, ist ebenso offensichtlich......irgendwann kommt er, der große Tsunami, der es krachen lässt... [/B][/QUOTE] Geld ist für die Armen, die Wahrheit ist für die Lügner. Insgesamt habe ich doof und arm nicht gleichgesetzt, es gibt in Deutschland viele geistig Arme, die jedoch aus irgendeiner Laune des Systems heraus relativ gut verdienen. Somit stimmt dieses Bild kaum. Die Dummheit der Deutschen ist Pschopathologisch, eine Art Stockholmsyndrom, das aus den Zeiten der Landesfürsten stammt. "Alimentiere mich, dafür verleugne ich meine Pflichten!" Das hat immer ganz gut funktioniert, es war halt nur keine Herausforderung. Und wer sich nicht mehr geistig mit irgendwas beschäftigt, wie Beamte oder Transferleistungsbezieher, der geht halt geistig vor die Hunde. Deswegen ist Deutschland in grosser Gefahr kollektiv zu verblöden. Schon dank extremer Parteien, die das Wort Sozialismus im Panier haben (PDS/NPD). Der Tsunami kommt sowieso, denn 8Mrd. sind einfach zu viel für unseren schwindsüchtigen Planeten! Die Kinesen und die Inder glauben auch eines Tages, der Lebenssinn wäre im Besitz und Eigentum zu suchen. Es wird ohnehin so sein, dass ein Teil der Menschen im Kampf um Wasser und Brot ins Gras beisst. Aber das ist auch nicht wichtig. Siehe auch: [url]www.figu.org[/url] |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von Cagliostro Es wird ohnehin so sein, dass ein Teil der Menschen im Kampf um Wasser und Brot ins Gras beisst. Aber das ist auch nicht wichtig.[/QUOTE] Ist es nicht? Und warum soll es nicht wichtig sein? Und warum ist es das nicht, wenn man fragen darf? Ist der Mensch nichts Wert? Fraglich auch ob, die welche sich sozial besser zu organisieren wissen und im kollektiv agieren (Diese Strategie ist schon Tieren bekannt), unterlegend sind oder jene Individualisten welche als einzelne denn Interessen des Mobs gegenüber stehen. Mag man noch so sehr auf seinen Individualismus bedacht sein, wenn eine Masse sein verlangen auf Nahrung und Wasser gegen dich mit Gewalt durch drückt, werden dir deine Prinzipien und Gesetze nichts nützen. Es wird dir nichts nützen, deinen Kopf wirst du verlieren. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Ist es nicht? Und warum soll es nicht wichtig sein? Und warum ist es das nicht, wenn man fragen darf? Ist der Mensch nichts Wert? Fraglich auch ob, die welche sich sozial besser zu organisieren wissen und im kollektiv agieren (Diese Strategie ist schon Tieren bekannt), unterlegend sind oder jene Individualisten welche als einzelne denn Interessen des Mobs gegenüber stehen. Mag man noch so sehr auf seinen Individualismus bedacht sein, wenn eine Masse sein verlangen auf Nahrung und Wasser gegen dich mit Gewalt durch drückt, werden dir deine Prinzipien und Gesetze nichts nützen. Es wird dir nichts nützen, deinen Kopf wirst du verlieren. [/B][/QUOTE] Klar. Es ist nur philosophisch nicht relevant. |
| Ronin76 | [QUOTE] Und wer sich nicht mehr geistig mit irgendwas beschäftigt, wie Beamte oder Transferleistungsbezieher, der geht halt geistig vor die Hunde. Deswegen ist Deutschland in grosser Gefahr kollektiv zu verblöden. Schon dank extremer Parteien, die das Wort Sozialismus im Panier haben (PDS/NPD). [/QUOTE] Monotone Arbeit stumpft ab, darauf gibt es genügend Hinweise. Allerdings ist es doch ziemlich voreingenommen alle Beamten und Transferleistungsbezieher als dumm zu bezeichnen. Auch die haben noch ein Leben abseits ihrer beruflichen und nichtberuflichen Tätigkeit. Und so mancher Beamte hat ihm Beruf mehr Zeit sich zu bilden als in der Freizeit. ;) Voreingenommenheit ist nur eine von vielen Varianten der Dummheit. Ich dachte immer CDU und SPD seien extreme Parteien und nun kommst du mir mit PDS und NPD und bringst mein ganzes Weltbild durcheinander ! Was ist denn an denen so extrem ? Daß der Altersdurchschnitt ihrer Wähler deutlich niedriger ist als bei CDU und SPD ? Oder daß sie aufgrund ihres geringen Machtpotentials (zB Sitze im Bundestag) keine Waffenexporte, Militärkrankenhäuser und Angriffskriege unterstützen ? |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Monotone Arbeit stumpft ab, darauf gibt es genügend Hinweise. Allerdings ist es doch ziemlich voreingenommen alle Beamten und Transferleistungsbezieher als dumm zu bezeichnen. Auch die haben noch ein Leben abseits ihrer beruflichen und nichtberuflichen Tätigkeit. Und so mancher Beamte hat ihm Beruf mehr Zeit sich zu bilden als in der Freizeit. ;) Voreingenommenheit ist nur eine von vielen Varianten der Dummheit. [/B][/QUOTE] Polemik wird in diesen Breiten nicht verstanden. Ein Hinweis mehr, dass es rund um den 10.Längengrad keine Streitkultur gibt, sondern eine Nonsens...äh Konsenskultur, die sich immer am Dümmsten orientiert. Damit an mir....äh..........??? Wie dem auch sei, jegliche Form von Sozialismus ist sowas von Überholt. Für mich ritten Marx, Engels und von Schacht und Goebbels immer auf Dinosoauriern. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Monotone Arbeit stumpft ab, darauf gibt es genügend Hinweise. Allerdings ist es doch ziemlich voreingenommen alle Beamten und Transferleistungsbezieher als dumm zu bezeichnen. Auch die haben noch ein Leben abseits ihrer beruflichen und nichtberuflichen Tätigkeit. Und so mancher Beamte hat ihm Beruf mehr Zeit sich zu bilden als in der Freizeit. ;) Voreingenommenheit ist nur eine von vielen Varianten der Dummheit. [/B][/QUOTE] Polemik wird in diesen Breiten nicht verstanden. Ein Hinweis mehr, dass es rund um den 10.Längengrad keine Streitkultur gibt, sondern eine Nonsens...äh Konsenskultur, die sich immer am Dümmsten orientiert. Damit an mir....äh..........??? Wie dem auch sei, jegliche Form von Sozialismus ist sowas von Überholt. Für mich ritten Marx, Engels und von Schacht und Goebbels immer auf Dinosoauriern. |
| Asmodai1985 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i] [B] Und wer sich nicht mehr geistig mit irgendwas beschäftigt, wie Beamte oder Transferleistungsbezieher, der geht halt geistig vor die Hunde. Deswegen ist Deutschland in grosser Gefahr kollektiv zu verblöden. Der Tsunami kommt sowieso, denn 8Mrd. sind einfach zu viel für unseren schwindsüchtigen Planeten! Die Kinesen und die Inder glauben auch eines Tages, der Lebenssinn wäre im Besitz und Eigentum zu suchen. [/B][/QUOTE] Ich weiß angesichts solcher Blödsinnigkeit echt nicht ob ich lachen, weinen, oder mich schnellstmöglich wieder hier abmelden soll....so eine Anhäufung von platten Vorurteilen, beleidigenden Diskriminierungen und billigem Sozialdarwinismus hätte ich überall erwartet, nur nicht in einem Forum wie diesem hier. Meine Güte. |
| Ronin76 | oh du wirst dich noch wundern, dieses Forum hat Einiges in dieser Richtung zu bieten. Willkommen im Irrenhaus :cool: Willkommen im Irrenhaus :p Willkommen im Irrenhaus :eek: |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Asmodai1985 [/i] [B]Ich weiß angesichts solcher Blödsinnigkeit echt nicht ob ich lachen, weinen, oder mich schnellstmöglich wieder hier abmelden soll....so eine Anhäufung von platten Vorurteilen, beleidigenden Diskriminierungen und billigem Sozialdarwinismus hätte ich überall erwartet, nur nicht in einem Forum wie diesem hier. Meine Güte. [/B][/QUOTE] Polemik hat die Aufgabe Diskussionen anzuheizen, aber nicht über die Tagesordnung. Warum passiert mir das immer, dass Diskussionen falche Ausgänge nehmen, nur weil ich Hirni die farblose und langweilige Technik des Seitenlangen Faktenkloppens nicht beherrsche? |
| Skeptikersau | [QUOTE] Ich habe von diesen Ungleichheitsgeschichten bei Ausländern schon oft gehört aber noch nie einen Beweis dafür gesehen. Dafür muß es eine gesetzliche Grundlage geben. Kannst du mir eine Gesetzesquelle nennen die dazu Bezug nimmt und wo Ausländer ganz klar bevorzugt werden ? [/QUOTE] Wie kommst Du darauf, dass es eine gesetzliche Grundlage geben soll, nach der bewußt Ausländer bevorzugt werden ? Es reicht doch, wenn de facto Ausländer über alle Maßen aus dem Sozialsystem nehmen ohne geben zu müssen. Und dies ist ein Faktum, dass Du in jeder Hartz IV-Statistik nachlesen kannst: dass nämlich Ausländer (im Sinne von Nicht-Staatsbürger) das soziale System über jede Gebühr strapazieren: In Bielefeld z.B. sind 47 % aller unter 15jährigen Ausländerkinder Hartz IV-Empfänger, während es bei den Deutschen nur 23 % sind. Diese harten und eindeudigen Fakten stammen aus einer des Rassismus ganz unverdächtigen Quelle und zwar von den Integrationsaposteln aus Ostwestfalen-Lippe : [url]http://www.wegweiser-kommune.de/themenkonzepte/integration/download/pdf/Integration_in_OWL.pdf[/url] Unter den 23 % "deutschen" Kindern dürfte wiederrum ein hoher Prozentsatz von Leuten "mit Migrationshintergrund sein", d.h. Ausländer mit deutschen Pässen. Die Gesamtquote der durch Hartz IV alimientierten Kinder ausländischer Herkunft mit oder ohne deutschen Pass dürfte somit in Bielefeld bei weit über 50 % liegen (während diejenige der Kinder deutscher Herkunft bei 15 % liegen dürfte). Hinzu kommt die kostenlose Beschulung dieser Kinder, die nochmal mit 500 Euro im Monat zu Buche schlägt, kostenlose Krankenversicherung, kostenlose Beihilfe im Rechtssystem, milde Richtersprüche usw. usw. Mir kann also keiner erzählen, dass Ausländer hier materiell benachteiligt werden. Ganz im Gegenteil: der Wohlfahrtsstaat sorgt für einen ständigen Transfer von Geld, das vorwiegend aus der Arbeit deutscher Leistungswilliger kommt, zugunsten von Moslems, die keinerlei Anstalten machen, ihre Lage zu verbessern und (DAS IST DAS SCHLIMMSTE) denen von deutschen Gutmenschen eingeredet wird, dass sie Anspruch auf grenzenlose Sozialleistungen hätten, weil die BÖÖÖSEN Deutschen ja die armen Moslems so sehr und so grundlos diskrimineren würden. Statt von den Moslems eine Anpassungsleistung zu verlangen, wird gesagt: ihr habt ein Recht auf eure Kultur und nicht nur das: ihr habt sogar ein Recht darauf, eure Kultur von Deutschen gegen deren Willen bezahlen zu lassen. Das Kernproblem liegt daher nicht nur bei den Ausländern, sondern auch bei einem Teil der deuschen "Eliten" in Politik, Verwaltung, Kultur und Gesellschaft, die einem naiven Multikulturalismus anhängen, nach dem auch der größte Parasit noch eine Bereicherung sein soll, wenn es nur kein Deutscher ist. Das muss sich ändern. Viele Grüße Dr. O. |
| Ronin76 | Also doch NPD-Wähler. Hatten wir ja auch schon mal falls du dich erinnerst. Es gibt viele Gründe wieso Hartz-IV beantragt wird oder besser gesagt beansprucht werden muß und wieso es zB alteingesessene Deutsche weniger in Anspruch nehmen. Vielleicht sind Ausländer besser über ihre Rechte informiert als Deutsche. Oder Deutsche schämen sich ihr Recht zu beanspruchen, solche Fälle sind mir auch genügend bekannt. Es gibt schon Auflagen für ALG-II und eine davon ist eine vorhandene deutsche Staatsbürgerschaft, es sind also alle Empfänger deutsche Staatsbürger und damit keine Ausländer. Daß sich viele Ausländer oder aus dem Ausland stammende Staatsbürger nicht integrieren wollen ist ein anderes Thema. Auch die Islamierung. Sie verstößt jedoch zB nicht gegen das Grundgesetz solange sie nicht verfassungsfeindlich ist. Das Problem ist doch daß die Medien die Angst vor dem Islam schüren und Gruppierungen gegeneinander aufhetzen. Angst ist allgemein ein großes Problem und ein ängstliches Volk bewilligt fast jeden noch so dämlichen Gesetzesentwurf. So wurde zB die Vorratsdatenspeicherung und die Onlineüberwachung ermöglicht. Jedenfalls sind die Gesetze für alle Bürger gleich und daher auch eine vermeintliche Bevorzugung von Ausländern eine gezielte Falschinformation um zb einen Sündenbock für ein menschenfeindliches Wirtschaftssystem präsentieren zu können. So etwas lässt sich politisch leicht benutzen. |
| Kinch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] [B]In Bielefeld z.B. sind 47 % aller unter 15jährigen Ausländerkinder Hartz IV-Empfänger, während es bei den Deutschen nur 23 % sind.[/B][/QUOTE] Ist das die skeptische Interpretation von: "In Bielefeld beträgt der Anteil der ausländischen Hartz-IV-Empfänger unter 15 Jahren 47,3 %, während der Gesamtanteil bei 23,1 % liegt."? [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] Unter den 23 % "deutschen" Kindern dürfte wiederrum ein hoher Prozentsatz von Leuten "mit Migrationshintergrund sein", d.h. Ausländer mit deutschen Pässen.[/QUOTE] Unter den 23% "deutschen" Kindern sind sogar 47% ausländische Kinder; wer hätte das gedacht? [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] Die Gesamtquote der durch Hartz IV alimientierten Kinder ausländischer Herkunft mit oder ohne deutschen Pass dürfte somit in Bielefeld bei weit über 50 % liegen (während diejenige der Kinder deutscher Herkunft bei 15 % liegen dürfte).[/QUOTE] Nach dieser Rechnung müssten es genau 55% ausländische Kinder sein. Und 55% + 15% = 70%. Die fehlenden 30% setzen sich wohl aus ähm deutsche Ausländer ohne Migrationshintergrund zusammen, oder so. [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] Mir kann also keiner erzählen, dass Ausländer hier materiell benachteiligt werden. Ganz im Gegenteil: der Wohlfahrtsstaat sorgt für einen ständigen Transfer von Geld, das vorwiegend aus der Arbeit deutscher Leistungswilliger kommt, zugunsten von Moslems, die keinerlei Anstalten machen, ihre Lage zu verbessern und (DAS IST DAS SCHLIMMSTE) denen von deutschen Gutmenschen eingeredet wird, dass sie Anspruch auf grenzenlose Sozialleistungen hätten, weil die BÖÖÖSEN Deutschen ja die armen Moslems so sehr und so grundlos diskrimineren würden. Statt von den Moslems eine Anpassungsleistung zu verlangen, wird gesagt: ihr habt ein Recht auf eure Kultur und nicht nur das: ihr habt sogar ein Recht darauf, eure Kultur von Deutschen gegen deren Willen bezahlen zu lassen.[/QUOTE] Amen. Puh, ein lustiger Ausflug in die kleine Welt von PI. |
| Skeptikersau | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Also doch NPD-Wähler. Hatten wir ja auch schon mal falls du dich erinnerst. Es gibt viele Gründe wieso Hartz-IV beantragt wird oder besser gesagt beansprucht werden muß und wieso es zB alteingesessene Deutsche weniger in Anspruch nehmen. Vielleicht sind Ausländer besser über ihre Rechte informiert als Deutsche. Oder Deutsche schämen sich ihr Recht zu beanspruchen, solche Fälle sind mir auch genügend bekannt. [/QUOTE] Womit Du selbst Unterschiede zwischen dem Verhalten von Deutschen und gewissen Einwanderen zugegeben hättest..... Gähn. Jaja, ich bin ein pöser NPD-Wähler, weil ich das Faktum der Ausbeutung der deutschen Bevölkerung ausspreche... träum mal weiter.....wenn Du lesen kannst, dann wirst Du festgestellt haben, dass ich Antikapitalismus, Sozialismus, Antisemitismus, Antiamerkanismus, Palästinenserversteherei etc. verabscheue. Für all dies aber steht die NPD. Freilich: in der Ausländerpolitik hat sich Recht, zumindest teilweise. Aber in fast allem anderen eben hat sie Unrecht und ist nur ein Spiegelbild der PDS. [QUOTE] Es gibt schon Auflagen für ALG-II und eine davon ist eine vorhandene deutsche Staatsbürgerschaft, es sind also alle Empfänger deutsche Staatsbürger und damit keine Ausländer. [/QUOTE] Hier steht aber, dass ausländische Staatsbürger durchaus nicht pauschal von Hartz IV ausgeschlossen sind: [url]http://www.hartz-4-ratgeber.de/hartz4-tippsundtricks.html[/url] Es wäre außerdem hilfreich, wenn Du die Quellen, die ich Dir biete auch lesen würdest. Denn [url]http://www.wegweiser-kommune.de/themenkonzepte/integration/download/pdf/Integration_in_OWL.pdf[/url] sagt, dass als Kriterium der Unterscheidung zwischen Ausländern und Deutschen die deutsche Staatsbürgerschaft angesehen wird. Damit sagt das Dokument, dass als "Ausländer" alle Einwohner ohne deutsche Staatsbürgerschaft angesehen werden. Es wird außerdem ausdrücklich erwähnt, dass Eingebürgte und Aussiedler als Deutsche geführt werden und die Eingebürgerten nicht nach ihrer Herkunft aufgeschlüsselt werden. Diese Definitionen in dem Wegweiser Kommune sind eindeutig. Wenn also im Folgenden des erwähnten Dokumentes ausländische Kinder als Hartz IV-Empfänger bezeichnet werden, so geht daraus doch wohl eindeutig hervor, dass es sich dabei um Personen OHNE deutschen Pass handelt. Und da die Kinder Hartz IV bekommen, bekommen es ja eigentlich die Eltern. Und wenn die Eltern Hartz IV für ihre Kinder bekommen, dürften die Eltern selber auch nochmal massig Kohle aus dem Sozialsystem bekommen. Fakt ist jedenfalls, dass der Wegweiser Kommune ausweist, dass 47 % aller ausländischen Kinder Hartz IV bekommen und das dies Leute ohne deutschen Pass sind. Wenn es so wäre, wie Du sagst, dass nach deutschem Recht Ausländer generell nicht Hartz IV-berechtigt sind, dann wurden die Kommunen in NRW das deutsche Recht tausendfach brechen und die Zahlungen an die Ausländer wären illegal. In Wirklichkeit ist es aber lediglich so, dass Asylbewerber keinen Antrag auf Hartz IV stellen dürfen. Die kriegen aber anderweitig Leistungen, da sei mal ganz sicher. [QUOTE] Daß sich viele Ausländer oder aus dem Ausland stammende Staatsbürger nicht integrieren wollen ist ein anderes Thema. Auch die Islamierung. Sie verstößt jedoch zB nicht gegen das Grundgesetz solange sie nicht verfassungsfeindlich ist. [/QUOTE] Islamisierung ist per definitionem verfassungsfeindlich. [QUOTE] Das Problem ist doch daß die Medien die Angst vor dem Islam schüren und Gruppierungen gegeneinander aufhetzen. [/QUOTE] Angst wird in Deutschland nur gegen Rechtsextreme geschürt. Gewalt von "Migranten" wird von dem Mainstreammedien auf geradzu peinliche und bizarre Art verheimlicht und verharmlost. Gllücklicherweise gibt es von dieser Regel immer mehr Ausnahmen. [QUOTE] Angst ist allgemein ein großes Problem und ein ängstliches Volk bewilligt fast jeden noch so dämlichen Gesetzesentwurf. So wurde zB die Vorratsdatenspeicherung und die Onlineüberwachung ermöglicht. Jedenfalls sind die Gesetze für alle Bürger gleich und daher auch eine vermeintliche Bevorzugung von Ausländern eine gezielte Falschinformation um zb einen Sündenbock für ein menschenfeindliches Wirtschaftssystem präsentieren zu können. So etwas lässt sich politisch leicht benutzen. [/QUOTE] Klar, aber kurioserweise wird aus dem Verdacht gegen islamische Terroristen ein Pauschalverdacht gegen die komplette Bevölkerung konstruiert. Das ist der entscheidende Punkt. Wem unser Wirtschaftssystem zu menschenfeindlich ist, kann es im Übrigen mal im Iran, in Nordkorea, in Saudi-Arabien oder Kuba probieren. Viel Spaß. Doch bezweifle ich, dass sich große Einwanderkolonen in die islamischen und sozialistischen Paradiese aufmachen werden. Woran liegt das wohl ? Ach ja, unser Wirtschaftssystem ist ja so inhuman. Deshalb kommen ja auch alle zu uns. Viele Grüße Dr. O. |
| solipsismus | Wow, Skeptikersau, ich weiß nicht, ob Wissenschaftler es jemals schaffen werden, eine solch verdrehte Logik wie deineerklären zu können. Dass Menschen, die einen deutschen Personalausweis haben -egal welcher Herkunft- per definitionem Deutsche sind, will nicht in deinen Kopf hinein, oder? Außerdem ist mir echt neu, dass man durch Hartz IV massig Geld bekommt. |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] [B]Womit Du selbst Unterschiede zwischen dem Verhalten von Deutschen und gewissen Einwanderen zugegeben hättest..... Gähn. Jaja, ich bin ein pöser NPD-Wähler, weil ich das Faktum der Ausbeutung der deutschen Bevölkerung ausspreche... träum mal weiter.....wenn Du lesen kannst, dann wirst Du festgestellt haben, dass ich Antikapitalismus, Sozialismus, Antisemitismus, Antiamerkanismus, Palästinenserversteherei etc. verabscheue. Für all dies aber steht die NPD. Freilich: in der Ausländerpolitik hat sich Recht, zumindest teilweise. Aber in fast allem anderen eben hat sie Unrecht und ist nur ein Spiegelbild der PDS. Hier steht aber, dass ausländische Staatsbürger durchaus nicht pauschal von Hartz IV ausgeschlossen sind: [url]http://www.hartz-4-ratgeber.de/hartz4-tippsundtricks.html[/url] Es wäre außerdem hilfreich, wenn Du die Quellen, die ich Dir biete auch lesen würdest. Denn [url]http://www.wegweiser-kommune.de/themenkonzepte/integration/download/pdf/Integration_in_OWL.pdf[/url] sagt, dass als Kriterium der Unterscheidung zwischen Ausländern und Deutschen die deutsche Staatsbürgerschaft angesehen wird. Damit sagt das Dokument, dass als "Ausländer" alle Einwohner ohne deutsche Staatsbürgerschaft angesehen werden. Es wird außerdem ausdrücklich erwähnt, dass Eingebürgte und Aussiedler als Deutsche geführt werden und die Eingebürgerten nicht nach ihrer Herkunft aufgeschlüsselt werden. Diese Definitionen in dem Wegweiser Kommune sind eindeutig. Wenn also im Folgenden des erwähnten Dokumentes ausländische Kinder als Hartz IV-Empfänger bezeichnet werden, so geht daraus doch wohl eindeutig hervor, dass es sich dabei um Personen OHNE deutschen Pass handelt. Und da die Kinder Hartz IV bekommen, bekommen es ja eigentlich die Eltern. Und wenn die Eltern Hartz IV für ihre Kinder bekommen, dürften die Eltern selber auch nochmal massig Kohle aus dem Sozialsystem bekommen. Fakt ist jedenfalls, dass der Wegweiser Kommune ausweist, dass 47 % aller ausländischen Kinder Hartz IV bekommen und das dies Leute ohne deutschen Pass sind. Wenn es so wäre, wie Du sagst, dass nach deutschem Recht Ausländer generell nicht Hartz IV-berechtigt sind, dann wurden die Kommunen in NRW das deutsche Recht tausendfach brechen und die Zahlungen an die Ausländer wären illegal. In Wirklichkeit ist es aber lediglich so, dass Asylbewerber keinen Antrag auf Hartz IV stellen dürfen. Die kriegen aber anderweitig Leistungen, da sei mal ganz sicher. Islamisierung ist per definitionem verfassungsfeindlich. Angst wird in Deutschland nur gegen Rechtsextreme geschürt. Gewalt von "Migranten" wird von dem Mainstreammedien auf geradzu peinliche und bizarre Art verheimlicht und verharmlost. Gllücklicherweise gibt es von dieser Regel immer mehr Ausnahmen. Klar, aber kurioserweise wird aus dem Verdacht gegen islamische Terroristen ein Pauschalverdacht gegen die komplette Bevölkerung konstruiert. Das ist der entscheidende Punkt. Wem unser Wirtschaftssystem zu menschenfeindlich ist, kann es im Übrigen mal im Iran, in Nordkorea, in Saudi-Arabien oder Kuba probieren. Viel Spaß. Doch bezweifle ich, dass sich große Einwanderkolonen in die islamischen und sozialistischen Paradiese aufmachen werden. Woran liegt das wohl ? Ach ja, unser Wirtschaftssystem ist ja so inhuman. Deshalb kommen ja auch alle zu uns. Viele Grüße Dr. O. [/B][/QUOTE] Zionisten, Kapitalisten und Faschos gleichen sich in nahezu allen Belangen - obiger Beitrag, der mir zu dumm und sinnfrei ist, um ihn überhaupt ausgiebig zu kommentieren, zeigt das wieder einmal ganz deutlich...USA und Israelfreunde, Bankenknechte und Zinssklavenhalter...der Faschismus von heute tritt in zahlreichen Fratzen auf, hinter denen sich aber immer nur der eine alte Feind verbirgt: das Kapital und sein Klassenstaat - der Hauptfeind steht nicht nur im eigenen Land - er [I]ist[/I] das "eigene" Land...bei aller Verachtung für die NPD...sie hat im Gegensatz zu dir wenigstens noch ein paar Ansichten aufzuweisen, die nicht völlig abwegig sind...du stimmst nur in der Ausländerpolitik mit ihr überein - glaub ich dir gern, deine Verherrlichung arischen Deutschtums passt ja wunderbar hinein - und auch dein pseudo-intellektuell getarntes Gefasel...Faschos mimen ja heute gerne mal den "Intellektuellen" - damit ihnen überhaupt noch jemand Beachtung schenkt...leider gibt es viel zu viele, die das dennoch tun..."Ausländer raus", mehr als diese zwei Worte hättest du in diesem und dem vorherigen Beitrag gar nicht zu schreiben brauchen - denn darin erschöpft sich die gesamte Aussage bereits...arbeite du nur wie ein Bekloppter für deinen BRD-Bankenstaat - und für dein Viertes Reich...aber vergiss bei alledem bitte eines nicht - es gibt auch ein paar deutsche Parasiten, die dein System skrupellos ausnutzen wo es nur geht...und sich dabei genüsslich einen runterholen - sowie ich es gerade tue... |
| Hellscream | Skeptikersau ist wie es scheint, eine ganz besondere Sau. |
| Ronin76 | [QUOTE] Hier steht aber, dass ausländische Staatsbürger durchaus nicht pauschal von Hartz IV ausgeschlossen sind: [url]http://www.hartz-4-ratgeber.de/hart...sundtricks.html[/url] [/QUOTE] Danke für den Link, die Inhalte sind leider schon stark veraltet und die Seite wurde am 06.07.2008 das letzte Mal aktualisiert. Ein paar Infos waren noch ganz nützlich. [QUOTE] Es wäre außerdem hilfreich, wenn Du die Quellen, die ich Dir biete auch lesen würdest. Denn [url]http://www.wegweiser-kommune.de/the...tion_in_OWL.pdf[/url] [/QUOTE] Ein Beitrag der Bertelsmann Stiftung. Die Regierungsnähe der Familie Mohn, besonders zu Kanzlerin Merkel, ist ja auch bekannt. Nur wieso sollte ich mir einen 2 Jahre alten Artikel durchlesen der höchst suspekt ist ? Was für ein Interesse hat die Bertelsmann Stiftung an einer ausdrücklichen Differenzierung zwischen Ausländern auf deutschem Staatsgebiet und Deutschen ? Das sind Zahlenspielereien. Solche Statistiken lassen sich an jeder Gruppe vornehmen, also auch innerhalb der deutschen Bevölkerung. Vielleicht kommt dann auch mal zum Vorschein daß fast jeder Deutsche ausländische Vorfahren hat oder daß es mehr Rentner als Kinder gibt. Ja, die bösen Rentner, sie sind unter uns und bedrohen die deutsche Sicherheit. :rolleyes: Ich könnte mir auch vorstellen daß ein deutscher Rentner mehr Rente bekommt als ein Rentner in Polen oder Namibia. Und ich könnte fast wetten daß Ausländer mehr rote T-Shirts tragen als Deutsche. Ich frage mal bei der Bertelsmann Stiftung an, ob die dazu nicht auch eine Statistik machen wollen.. [QUOTE]Islamisierung ist per definitionem verfassungsfeindlich.[/QUOTE] Wo steht das ? Die Grundrechte besagen: Artikel 3, Absatz 3 [QUOTE](3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.[/QUOTE] Artikel 4, Absatz 1+2 [QUOTE] (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. [/QUOTE] Quelle: [url]http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html[/url] [QUOTE] Angst wird in Deutschland nur gegen Rechtsextreme geschürt. Gewalt von "Migranten" wird von dem Mainstreammedien auf geradzu peinliche und bizarre Art verheimlicht und verharmlost. Gllücklicherweise gibt es von dieser Regel immer mehr Ausnahmen. [/QUOTE] Wenn ich jeden Tag die Deutsche Stimme oder die Deutsche Nationalzeitung lesen würde, hätte ich das wahrscheinlich auch geschrieben. Es gibt genügend Beispiele in den Medien zu allen möglichen Konstellationen. Sei es der Renter der vor ein paar Monaten von südländischen Jugendlichen in der U-Bahn Station getötet wurde oder Dominik Brunner welcher von deutschen Jugendlichen getötet wurde. In der Lokalpresse wird zB öfters über Raubüberfälle / Tankstellenüberfälle berichtet, die meistens von jungen, männlichen Bürgern mit und ohne Migrationshintergrund begangen werden. |
| Skeptikersau | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Danke für den Link, die Inhalte sind leider schon stark veraltet und die Seite wurde am 06.07.2008 das letzte Mal aktualisiert. Ein paar Infos waren noch ganz nützlich. [/QUOTE] Stimmt es nun, dass Ausländer nicht generell von Hartz IV ausgeschlossen sind oder nicht ? Die Frage müsstest Du ja nun eindeutig beanworten können. [QUOTE] Ein Beitrag der Bertelsmann Stiftung. Die Regierungsnähe der Familie Mohn, besonders zu Kanzlerin Merkel, ist ja auch bekannt. Nur wieso sollte ich mir einen 2 Jahre alten Artikel durchlesen der höchst suspekt ist ? Was für ein Interesse hat die Bertelsmann Stiftung an einer ausdrücklichen Differenzierung zwischen Ausländern auf deutschem Staatsgebiet und Deutschen ? Das sind Zahlenspielereien. Solche Statistiken lassen sich an jeder Gruppe vornehmen, also auch innerhalb der deutschen Bevölkerung. Vielleicht kommt dann auch mal zum Vorschein daß fast jeder Deutsche ausländische Vorfahren hat oder daß es mehr Rentner als Kinder gibt. Ja, die bösen Rentner, sie sind unter uns und bedrohen die deutsche Sicherheit. :rolleyes: Ich könnte mir auch vorstellen daß ein deutscher Rentner mehr Rente bekommt als ein Rentner in Polen oder Namibia. Und ich könnte fast wetten daß Ausländer mehr rote T-Shirts tragen als Deutsche. Ich frage mal bei der Bertelsmann Stiftung an, ob die dazu nicht auch eine Statistik machen wollen.. [/QUOTE] Dein ad homines-Angriff auf die Familie Mohn ist nett, wird aber zurückgewiesen. Die Regierungsnähe wird, wenn überhaupt, sich bestimmt nicht kritisch auf die Beurteilung von Einwanderung auswirken. Du vergleichst Äpfel mit Birnen: ob jemand ein rotes T-Shirt trägt, ist irrelevant. Ob jemand immer nur aus den Sozialkassen nimmt ohne geben zu müssen ist ein ganz anderes Thema. Es gibt da nämlich die Zeichen "+" und "-" und "%", und ich verrate Dir ein Geheimnis: diese Zeichen haben eine Bedeutung ! Und auch wenn es Dir nicht gefällt: es ist und bleibt FAKT, dass Ausländer, besonders Moslems, überproportional Wohlfahrtsempfänger sind, dass sie überproportional schlechte oder gar keine Schulabschlüsse haben etc. pp. Geh doch mal an eine Hauptschule in der Großstadt und vergleiche die Zahl der orientalischen Ausländer dort mit der eines Gymnasiums. Du wirst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass es nur Zahlenspielereien und meine Einbildung sind, wenn man an der Hauptschule mehr Moslems antrifft als auf dem Gymnasium. Meine Güte, in welcher Traumwelt lebst Du ? Niemand, nicht einmal die größten Integrationsapostel, leugnet das Faktum, dass Moslems schlechte Schulausbildung haben und überproportional Wohlfahrtsempfänger sind. Erzähl mir also keinen Stuss von Zahlenspielereien. Die Hilflosigkeit, mit der Du und andere versuchen, mich in eine rechtsextreme Ecke zu stellen, spricht Bände. Das ist allein deshalb so lustig, weil ich gerade das am Islam kritisiere, was gerade auch zu Rechtsextremen passt: Schwulenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, maßlose Strafen, Machotum, Gewaltbereitschaft, Antisemitismus, Verfolgung von Andersdenkenden etc. pp. Immer wenn die Fakten gegen die Multi-Kulti-Illusionisten sprechen, werden sie unsachlich und verteidigen ihre Illusionen mit religiöser Inbrunst. Wie wäre es sonst erklärbar, das Kritik am Islam und Masseneinwanderung von bestimmten Kreisen so fanatisch bekämpft wird. Wahrscheinlich ist für Dich schon der von mir geschätzte Michael Schmidt-Salomon ein Nazi. Du hast keine Argumente gegen mich mehr. Kein einziger in diesem Forum hat meine Argumente und Fakten widerlegen können. Es ist nicht einmal eine seriöse Kritik an meinen Daten versucht worden. Dann stelle ich noch eine Frage: was spricht dafür, ausländische Berufsverbrecher und Hassprediger in Deutschland zu dulden ? Viel Spaß bei der Suche nach einer Begründung. [QUOTE] Wo steht das ? Die Grundrechte besagen: Artikel 3, Absatz 3 Artikel 4, Absatz 1+2 Quelle: [url]http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html[/url] [/QUOTE] Ich kenne das Grundgesetz. Weil ich es kenne, betrachte ich die Islamisierung nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es unter dem Islam noch so etwas wie Religions- oder Pressefreiheit geben wird ? Schau Dir doch mal an, was in islamischen Ländern vorgeht und wie Moslems uns bereits hier schon erpressen wollen. Also belehre mich nicht über das Grundgesetz und die Religonsfreiheit. [QUOTE] Wenn ich jeden Tag die Deutsche Stimme oder die Deutsche Nationalzeitung lesen würde, hätte ich das wahrscheinlich auch geschrieben. Es gibt genügend Beispiele in den Medien zu allen möglichen Konstellationen. Sei es der Renter der vor ein paar Monaten von südländischen Jugendlichen in der U-Bahn Station getötet wurde oder Dominik Brunner welcher von deutschen Jugendlichen getötet wurde. In der Lokalpresse wird zB öfters über Raubüberfälle / Tankstellenüberfälle berichtet, die meistens von jungen, männlichen Bürgern mit und ohne Migrationshintergrund begangen werden. [/B][/QUOTE] Hm, Deine Phantasie ist sehr ausgeprägt. Ich lese alle möglichen Blätter. Die beiden von Dir erwähnten habe ich noch nicht einmal in der Hand gehabt, aber ich möchte Dein Feindbild nicht zerstören, Du glaubst mir ja nichtmal, wenn ich Dir erzähle, dass die Erde eine Kugelform hat. Vielleicht ist es auch nur meine Meinung, wenn die Sonne morgen aufgeht. Du bist ein typischer Vertreter postmoderner kulturrelativistischer Beliebigkeit. Für solche Leute ist alles nur Meinung, weshalb sie auch niemals irgendeinen Beweis akzeptieren würden. Wahrscheinlich würdest Du es noch für Meinung halten, wenn Du von einer türkischen Jugendgang ausgeraubt wirst und halb tot geschlagen wirst. Viele Grüße Dr. O. |
| Skeptikersau | [QUOTE][i]Original geschrieben von solipsismus [/i] [B]Wow, Skeptikersau, ich weiß nicht, ob Wissenschaftler es jemals schaffen werden, eine solch verdrehte Logik wie deineerklären zu können. Dass Menschen, die einen deutschen Personalausweis haben -egal welcher Herkunft- per definitionem Deutsche sind, will nicht in deinen Kopf hinein, oder? Außerdem ist mir echt neu, dass man durch Hartz IV massig Geld bekommt. [/B][/QUOTE] Versuche mal mit Deinen Monatseinkünften als Arbeitnehmer, mit Frau (arbeitet nicht) und zwei Kindern, finanziell einen Hartz IV-Empfänger mit Frau und zwei Kindern einzuholen. Gib das doch mal hier ein: [url]http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html[/url] (ok, ist immer etwas abstrakt, wenn man nicht wirklich einen Antrag stellen will, aber man kann eine Tendenz doch erkennen.) Ich hab eingegeben: Mann, mit Lebenspartnerin, 2 Kinder von 6-13 Jahren, Kaltmiete 300 Euro, Heizkosten 90 Euro, Warmwasser inclusive, restliche Punkte null, bisher kein Arbeitslosengeld bezogen, Frau nicht schwanger, keine besonderen Krankheiten. Ergebnis: 1522,20 Euro Dies musst Du nun vergleichen mit dem NETTO-Verdienst eines Arbeitnehmers (na ja, gut, Kindergeld würde da noch dazu kommen,damit kenne ich mich nicht so gut aus). Verdienst mit Kindergeld nehmen wir mit 1500 Euro an, also müssen ca. 1200 Euro netto auf dem Lohnstreifen stehen. Das wirkliche Brutto (das ist das Brutto inclusive Arbeitgeberbeitrag zu den Sozialversicherungen) dürfte bei nahe 2500 Euro liegen, ist aber für den Arbeitnehmer nicht verfügbar. Auf deutsch heißt dass: der Arbeitgeber muss für einen Arbeitnehmer ca. 2500 Euro monatlich aufwenden, damit dieser (MIT dem nicht vom Arbeitgeber stammenden Kindergeld) einen Verdienst hat, der einer vierköpfigen Hartz IV-Familie gleichkommt. Das Beispiel hinkt aber, da der Hartz IV-Empfänger noch eine Reihe von weiteren Vergünstigungen genießt (Befreiung von der GEZ-Gebühr, Mehrbedarfsmöglichkeiten etc.). Zum anderen Punkt: Ich habe niemals geleugnet, dass im objektiv-technischen Sinne jemand Deutscher ist, der den deutschen Pass hat. Darüber besteht kein Zweifel. Es steht aber objektiv genauso fest, dass es Deutsche gibt, die unmittelbar Nachfahren von Ausländern sind. Salopp habe ich das als Ausländer mit deutschem Pass bezeichnet, was für ein Internetforum völlig ausreicht. Viele Grüße Dr. O. |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] Schwulenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, maßlose Strafen, Machotum, Gewaltbereitschaft, Antisemitismus, Verfolgung von Andersdenkenden etc. pp. Immer wenn die Fakten gegen die Multi-Kulti-Illusionisten sprechen, werden sie unsachlich und verteidigen ihre Illusionen mit religiöser Inbrunst. Wie wäre es sonst erklärbar, das Kritik am Islam und Masseneinwanderung von bestimmten Kreisen so fanatisch bekämpft wird. Wahrscheinlich ist für Dich schon der von mir geschätzte Michael Schmidt-Salomon ein Nazi. Du hast keine Argumente gegen mich mehr. Kein einziger in diesem Forum hat meine Argumente und Fakten widerlegen können. Es ist nicht einmal eine seriöse Kritik an meinen Daten versucht worden. Dann stelle ich noch eine Frage: was spricht dafür, ausländische Berufsverbrecher und Hassprediger in Deutschland zu dulden ? Viel Spaß bei der Suche nach einer Begründung. Ich kenne das Grundgesetz. Weil ich es kenne, betrachte ich die Islamisierung nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es unter dem Islam noch so etwas wie Religions- oder Pressefreiheit geben wird ? Schau Dir doch mal an, was in islamischen Ländern vorgeht und wie Moslems uns bereits hier schon erpressen wollen. Also belehre mich nicht über das Grundgesetz und die Religonsfreiheit.[/quote] ...bist du etwa schwul...? oder warum stört dich diese "Schwulenfeindlichkeit" des Islam so sehr...? und dass du dich großartig um Andersdenkende sorgst, kaufe ich dir schon gar nicht ab... wenn dich so vieles am Islam stört - lies doch einfach nur mal das AT der Bibel, die fünf Mose Bücher - dann weisst du, was es mit deinem arischen Christentum der Kreuzritter, dieser Religion, der Wurzel der judäochristlichen Zivilisation, wirklich auf sich hat...nur, das darf man in Deutschland ja nicht laut sagen= Antisemitismus...während Antiislamismus nicht nur salonfähig ist, sondern auch höchst willkommen...dass nicht alle Juden Engel und Lichtgestalten sind, selbst dass zu sagen, ist ja schon zuviel - selbst wenn man nur sagt, dass man Typen wie Friedmann oder Knobloch nicht mag, sie allein aufgrund ihrer faschistischen und ganz und gar unmenschlichen Einstellung, ihrem Israelfanatismus, kritisiert...der Philosemitismus in der BRD leugnet ebenso alles negative am Judentum, wie er die negativen Aspekte des Islam überproportional hervorhebt und nicht nur die rEligion, sondern auch den gesamten damit verbundenen kulturellen Hintergrund dämonisiert...nur damit der deutsche Pisser sich als das Maß aller Dinge fühlen kann... ...und übrigens, die semitische Volksgruppe umfasst weit mehr als nur das Judentum - die Palästinenser und andere Araber haben weitaus ursprünglichere semitische Wurzeln als die Mehrzahl der heute lebenden Juden, die ganz unterschiedlicher Herkunft sind, von denen nur sehr wenige aus Palästina stammen - und doch meinen die Zionisten, hier ihren faschistischen Blut und Boden-Krieg gegen die Palästinenser führen zu dürfen...! du und deine philosemitischen Brüder - ihr seid die wahren Antisemiten, da ihr die Ausrottung des palästnensischen Volkes unterstützt... |
| Cagliostro | Inwieweit Frau Merkel, als ehemalige FDJ-Sekretärin und Studierende in der DDR die richtige Adresse ist, z.B. für Zivilcourage sei dahingestellt, aber letztendlich ist es eine individuelle Angelegenheit für was und für wen ich mich einsetze und wo nicht. Der Kapitalismus ist moralisch am Hund, aber das Christentum,Judentum und der Islam genauso. Alle haben sich korrumpieren lassen. Bibel und Koran regeln weltliche, stoffliche und materielle Verhältnisse, sonst nix. Die kleinasiatische Mentalität, die hinter diesen religiösen Machwerken steckt, ist eine sehr handfeste, eine sehr irdische. Von daher nicht meins. Die organisierte, kollektive Religionsausübung ist etwas für Schafe, insofern sind alle drei Eingottkulte halt Hammelreligionen für geistig minderbemittelte. Das kann man alles zu den Akten legen. Nicht wirklich interessant. Der grosse Weltenbrand wird kommen, das Wasser wird knapp usw. Anyway. Wichtig wird die geistig-spirituelle Ausrichtung sein. Und die Götter steigen herab vom Olymp und sehen mich Geisteszwerg, meine Kniebeugen machen und meine vorgestanzten Gebete bellen. Und sie werden mich auslachen! |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von Cagliostro Der grosse Weltenbrand wird kommen, das Wasser wird knapp usw. Anyway. Wichtig wird die geistig-spirituelle Ausrichtung sein. Und die Götter steigen herab vom Olymp und sehen mich Geisteszwerg, meine Kniebeugen machen und meine vorgestanzten Gebete bellen. Und sie werden mich auslachen![/QUOTE] Das werde ich keine Frage und ich werde laut lachen. |
| Ronin76 | [QUOTE] Stimmt es nun, dass Ausländer nicht generell von Hartz IV ausgeschlossen sind oder nicht ? Die Frage müsstest Du ja nun eindeutig beanworten können. [/QUOTE] Laut deiner Quelle sind Ausländer generell nicht von ALG-II augeschlossen. Sie zeigt auch daß sich ein Anspruch auf Bezüge nicht generalisieren lässt: [QUOTE] Bei ausländischen Staatsbürgern ist es für die Frage, ob hilfebedürftig im Sinne von ALG II oder nicht, entscheidend, ob ihnen die Arbeit in Deutschland erlaubt ist oder nicht. In der Regel stellt die Arbeitsagentur fest, ob Antragsteller auf ALG II in Deutschland arbeiten dürfen. Es kommt unter anderem darauf an, ob Antragsteller aus den EU-Ländern, in denen die Berufsausübungsfreiheit meist nicht beschränkt ist, oder aus nicht zur EU gehörenden Ländern kommen. Bei den Nicht-EU-Ländern kommt es auf Aufenthaltserlaubnis und -berechtigung an. Asylbewerber und deren Angehörige dürfen ALG II nicht beantragen. [/QUOTE] [QUOTE]Wie kommst Du darauf, dass es eine gesetzliche Grundlage geben soll, nach der bewußt Ausländer bevorzugt werden ? Es reicht doch, wenn de facto Ausländer über alle Maßen aus dem Sozialsystem nehmen ohne geben zu müssen. Und dies ist ein Faktum, dass Du in jeder Hartz IV-Statistik nachlesen kannst: dass nämlich Ausländer (im Sinne von Nicht-Staatsbürger) das soziale System über jede Gebühr strapazieren:[/QUOTE] Es gibt also keine gesetzliche Grundlage welche Ausländer eindeutig bevorzugt, daher konntest du mir auch keine nennen. Statistiken belegen rein gar nichts, daher stammt auch das Sprichwort "Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast". Da es keine Rechtsgrundlage für deine Spekulationen von Ungleichheit gibt, existieren de facto auch keine Fakten über einen angeblichen Mißbrauch. Die Gesetzgebung ist eindeutig und es ist deshalb ein Recht eines jeden Bürgers und Nichtbürgers ALG-II beantragen zu können. Auch für Ausländer wenn die Möglichkeit eines Anspruchs besteht. Das bedeutet jedoch nicht daß alle Antragsteller es auch bewilligt bekommen. Die Frage ist doch wieso willst du Ausländern einen Mißbrauch unterstellen und sie stigmatisieren ? Wieso machst du das nicht bei Deutschen ? Bist du unzufrieden mit deinem Einkommen und fühlst dich benachteiligt ? Wenn du also neidisch auf ausländische ALG-II Empfänger bist, könntest du es ihnen gleichtun und auch ALG beantragen. Die finanziellen Verhältnisse wären dann ausgeglichen. Damit würde auch wieder ein Arbeitsplatz für einen anderen Parasiten frei werden, der sich daran bereichern kann, um mal deine Sprache zu verwenden. Laut den Arbeitgebern ist doch jeder Arbeitslose geil auf einen tollen Job und es warten immer genügend vor der Türe. Und jeder Job ist toll. Was glaubst du wohl, wieso es so viel Mobbing um Arbeitsplätze gibt, obwohl ALG-II doch laut deiner Meinung so einen Luxus darstellt. Fast schon ein paradisischer Zustand, wo einem das Obst von den Bäumen in den Mund wächst ohne etwas dafür leisten zu müssen. Tja, Arbeit ist einfach viel geiler ! Was ist also dein Problem ? [QUOTE]Ob jemand immer nur aus den Sozialkassen nimmt ohne geben zu müssen ist ein ganz anderes Thema. Es gibt da nämlich die Zeichen "+" und "-" und "%"[/QUOTE] Ja das ist ein anderes Thema und hat nicht direkt etwas mit dem Anteil der Ausländer in der BRD zu tun. Es gibt da Menschen und Gruppierungen die bekommen Beträge die vermutlich nicht mal alle ausländischen ALG-II Empfänger zusammen erhalten. Es ist immer einfach sich eine sogenannte Randgruppe als Übeltäter herauszusuchen. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes und wird auch sehr gerne von Politikern beschritten. Der Sozialismus ist mit großer Sicherheit nicht an Arbeitslosen gescheitert sondern zB an asozialen Spekulanten, Kriegstreibern und Kapitalisten welche das Streben nach finanziellem Gewinn und eigenem Reichtum über das Wohlergehen von ihren Mitmenschen und der Gesellschaft gestellt hatten und dies auch weiterhin tun. Die logische Konsequenz daraus ist daß ein paar Wenige den absoluten Großteil der globalen Ressourcen in Besitz genommen haben und sehr Viele dadurch geschädigt und enteignet wurden, denn das Zeug ist ja nicht einfach so vom Himmel gefallen. Dazu kommt noch daß der Kapitalismus die Arbeitslosen selbst erschafft und sie zu seinem Werkzeug macht. Das Wunschdenken von so manchen kapitalistischen Theorien wo die optimale Effizienz bei 0% Arbeitslosen liegen soll ist völlig absurd, da Kapitalisten durch die Arbeitslosen viel mehr Gewinn machen. Und darum sind sie ja auch auf die Arbeitslosen angewiesen. Eine kapitalistische Partei wie zB die CDU oder die SPD kann also nur lügen wenn sie behauptet daß sie Interesse daran haben die Arbeitslosigkeit zu senken. Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es da eine Obergrenze und einen Wert für die beste Effizienz, doch die ist geheim. Vermutlich liegt sie bei 5-10% Arbeitslosigkeit. [QUOTE]Das ist allein deshalb so lustig, weil ich gerade das am Islam kritisiere, was gerade auch zu Rechtsextremen passt: Schwulenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, maßlose Strafen, Machotum, Gewaltbereitschaft, Antisemitismus, Verfolgung von Andersdenkenden etc. pp.[/QUOTE] Ok ich habe verstanden, du bist also nicht rechtsextrem sondern demnach schwulenfreundlich, frauenfreundlich, für maßhaltige Strafen, Empanzipation, Friedfertigkeit, Semitismus und Freiheit. [QUOTE]Du hast keine Argumente gegen mich mehr. Kein einziger in diesem Forum hat meine Argumente und Fakten widerlegen können. Es ist nicht einmal eine seriöse Kritik an meinen Daten versucht worden.[/QUOTE] Ich möchte dir mal deinen Glauben lassen. Wäre es für dich seriös, dir in unwichtigen Kleinigkeiten zu widersprechen dir jedoch in allen Kernaussagen zuzustimmen ? [QUOTE]Dann stelle ich noch eine Frage: was spricht dafür, ausländische Berufsverbrecher und Hassprediger in Deutschland zu dulden ? Viel Spaß bei der Suche nach einer Begründung.[/QUOTE] Die Nachfrage. Nicht vergessen, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. ;) Zu deinem finanziellen Vergleich zwischen Hartz-IV- und Arbeiterfamilie möchte ich noch anmerken und fragen, ob du schon mal den Gedanken in Erwägung gezogen hast, daß nicht das ALG-II zu hoch ist, sondern die Löhne viel zu niedrig ? Daß also das System an sich nicht richtig funktioniert. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nezach [/i] [B][url=http://www.youtube.com/watch?v=XZ_g08jRy0c&NR=1]Zum YouTube-Video[/url] Angela Merkel hat die Schirmherrschaft über diesen Schüler-Wettbewerb übernommen. Sie meint: "Niemand darf diskriminiert werden". Dazu braucht es Toleranz und Weltoffenheit. Bedeutet das aber, dass man sich von anderen alles gefallen lassen muss und sie in keinem Fall beschuldigen darf? Sind wir Deutschen nicht tolerant genug? Sind wir zu unkritisch? Oder sind wir einfach in Ordnung? Was meint Ihr dazu? [/B][/QUOTE] In meinem Kopf taucht gerade unweigerlich folgendes Bild auf: Ein Waisenhaus anno 1834, die Aufseher Merkel und ihre buckligen Anhänger an einem großen Tisch, welcher mit Essen übersät ist, versammelt. An einer Keule nagend erzählt sie den Kindern, denen sie gelegentlich einen Knochen hinwirft: [I]"So, und ich erkläre es euch nochmal: wenn wir euch schubsen wollen, dann dürfen wir das. Wenn wir euch sagen, dass wir euch gut behandeln, dann glaubt ihr das. Und nicht vergessen, wenn euch jemand euer Schäufelchen wegnehmen will, dann darf er das auch, denn ihr wart unartige Gören. Da, schaut, die anderen Waisenkinder sind viel artiger als ihr, für euch muss man sich ja schämen! Und jetzt alle: Kopf senken und wiederholen: wir sind unartige Kinder. So, und jetzt räumt den Tisch ab."[/I] |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Skeptikersau [/i] [B]..... Gähn. Jaja, ich bin ein pöser NPD-Wähler, weil ich das Faktum der Ausbeutung der deutschen Bevölkerung ausspreche... träum mal weiter.....wenn Du lesen kannst, dann wirst Du festgestellt haben, dass ich Antikapitalismus, Sozialismus, Antisemitismus, Antiamerkanismus, Palästinenserversteherei etc. verabscheue. Für all dies aber steht die NPD. .. Viele Grüße Dr. O. [/B][/QUOTE] Für all dieses steht die NPDS. |