| ange gardien | Bin von meinem Hausarzt drauf hingewiesen worden: [QUOTE]Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte"Schweinegrippe" >> Pandemrix® und Focetria®,enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. >> >> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs >> als Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27%,also jeder Vierte von >> ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. >> Golfkriegskrankheit, >> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),neben >> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen,persistierenden >> Kopfschmerzen, Erschöpfung undausgedehnten Schmerzen charakterisiert. >> Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. >> >> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. >> Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper >> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach >> mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium >> anerkannt. >> >> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35Millionen >> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen,dass 8-9 Millionen >> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. >> >> Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter. >> >> Juliane Sacher >> Fachärztin für Allgemeinmedizin >> Bergerstr. 175 >> 60385Frankfurt >> T: 069 - 921 89 90 >> F: 069 - 921 89990 >> Startseite[/QUOTE] |
| ArrogantNick | [QUOTE]Fibromyalgie[/QUOTE] Das ist der Hammer! Als selbst davon Befallene, kann ich nur jedem Menschen raten, die Finger von etwas zu lassen, was diese Krankheit auslösen kann. Eine Schweinegrippe ist mit ziemlicher Sicherheit harmloser und vor allen Dingen heilbar, was bei der Fibro nicht der Fall ist. Ich kann kaum fassen, dass dieser Dreck als Impfung verabreicht wird. Das erschüttert mein, eh schon kaum noch vorhandenes, Vertrauen in die Schulmedizin, noch einmal sehr nachhaltig. :mad: Ich bin mir nicht sicher, welche Panikmache ich mehr verurteilen sollte. Die vor der Schweinegrippe, oder die vor dem Impfstoff. Ich schätze einmal das Erstere. .... |
| ArrogantNick | [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie]Darf ich vorstellen?[/URL] - wenn eine Bundesregierung, DAS ihren Bürgern wirklich zumutet, dann wäre es Zeit auszuwandern. . |
| Gezeichneter | Berufsbedingt wurde ich bereits am Dienstag geimpft. Meine Mitarbeiter haben sich schon gewundert, warum ich nicht mehr so cholerisch bin. :D |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gezeichneter [/i] [B]Berufsbedingt wurde ich bereits am Dienstag geimpft. Meine Mitarbeiter haben sich schon gewundert, warum ich nicht mehr so cholerisch bin. :D [/B][/QUOTE] Ich wünsche Dir ernsthaft, dass Dir das Lachen nicht noch vergehen wird. Ich bin bei solchen Panikmachen auch eher skeptisch. Aber wenn nur ein Quentchen Wahrheit in dieser Warnung steckt (wovon ich ausgehe, s. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom#Impfstoffe]Golfkriegskrankheit[/url]), dann ist es mE unverantwortlich, diesen Impfstoff zuzulassen. .... |
| Gezeichneter | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Ich wünsche Dir ernsthaft, dass Dir das Lachen nicht noch vergehen wird. [/B][/QUOTE] Keine Sorge. ;) |
| Waldemar | Das zählt zu den "normalen" Impfrisiken... schon lächerlich, aber es ist so. Aber wollte mich sowieso nicht impfen lassen. |
| Gezeichneter | Nur Memmen hier. :D |
| Demon17 | [QUOTE]Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte"Schweinegrippe" >> Pandemrix® und Focetria®,enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. [/QUOTE] Mensch kannst Du mit der Verbreitung solcher Nachrichten nicht warten, bis ich meine Aktien verkauft hab? Was heißt schon Squalen, die Medikamente sind ordentlich zugelassen und damit gut. Außerdem, wenn das Zeug bestellt ist, muss es auch bezahlt werden. Du willst doch nicht etwa Milliarden auf den Sondermüll werfen? Was das nun wieder kosten würde ... |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Das ist der Hammer! Als selbst davon Befallene, kann ich nur jedem Menschen raten, die Finger von etwas zu lassen, was diese Krankheit auslösen kann.[/QUOTE] Bei mir besteht Verdacht auf das Fatigue-Syndrome, die Symptome zur Fibromyalgie überschneiden sich jedoch scheinbar. Darf ich Dich fragen, wie bei Dir eine Diagnose gestellt wurde und ob Du mit wirksamen Medikamenten behandelt wirst (gerne auch über PN) ... es ist wirklich verdammt schwer einen Arzt zu finden, der einem gezielt helfen kann, da es sich Allgemeinmediziner gerne einfach machen und derartige Symptome lieber als psychisch bedingt abstempeln :( Danke! |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Was heißt schon Squalen, die Medikamente sind ordentlich zugelassen und damit gut ...[/QUOTE] Eine Zulassung fördert zwar die Arzneimittelsicherheit, schließt aber Folgeschäden nie aus. Und es wäre nicht der erste Mal, dass ein Medikament nachträglich vom Markt genommen wird (siehe "Silomat": [url]http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/Fachabteilungen_KN/md/apotheke/aktuelles/akt_clobutinol.html[/url] ) |
| Manley | ich will ja kein spielverderber sein, aber gibt's hier einen diskussionsansatz? den fände ich klasse... |
| Demon17 | [QUOTE]Bei mir besteht Verdacht auf das Fatigue-Syndrome, die Symptome zur Fibromyalgie überschneiden sich jedoch scheinbar.[/QUOTE] Ja nee ist klar und dann noch die Squalen von der Schweinegrippeimpfung, da kommt ja dann auch einiges zusammen. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]ich will ja kein spielverderber sein, aber gibt's hier einen diskussionsansatz? den fände ich klasse... [/QUOTE] Falls Du es nicht mitbekommen hast, seit einigen Wochen machen Regierung und Medien ganz massiv Werbung für eine Impfung, deren Notwendigkeit auch unter Medizinern höchst umstritten ist. Man könnte auch, vergleicht man die Schweinegrippe und ihren bisherigen Verlauf mit der normalen saisonalen Grippe ( die alleine in Deutschland jährlich tausende tötet ), von geschürter Panikmache reden. Jetzt gibt es noch Anhaltspunkte dafür, dass Impfstoffe etwas enthalten, was das sogen. Golfkriegssyndrom auslöst - während in der BRD von offizieller Seite die Nebenwirkungen herunter gespielt werden. Wenn man da keinen Diskussionsansatz sieht, naja. |
| Demon17 | Ja der eine sagt so und der andere was anderes. Was solls, ich rauche seit mehr als dreissig Jahren, da wird mich weder die Schweinegrippe noch das Golfkriegssysndrom umbringen. Wie sang Luna Luna einst so schön? "Verachte das Leben, verspotte den Tod." ;) PS: Ich glaube manleys Kommentar bezog sich auf den Diskussionsverlauf. Ich meine, netter kann man es nicht sagen. |
| Manley | @demon: richtig, so war's gemeint. blöde non-verbale kommunikation ohne gegenüber - da kommt's auch mal zu missverständnissen. |
| Ronin76 | Eine der Hauptursachen für das Golfkriegsyndom sind nicht nur Squalen sondern Aspartam aus überhitzten Cola-, Fanta und Sprite Dosen des Herstellers Coca Cola. Die US-Firma Monsanto besitzt die Rechte an Aspartam und ist auch Produzent. Die Folge war eine Methanol- und Formaldehydvergiftung. Die daraus resultierende Ameisensäure zerstört dann das Nervensystem und fängt mit den Sehnerven an. Nieren, Leber und Herz folgen. Das Ganze ist eine sehr amerikanische Sache denn die Marke Coca Cola war von Anfang an beim amerikanischen Traum dabei, wurde im großen Stil weltweit exportiert und sehr aggressiv vermarktet, und ist eins der ganz großen US-Wahrzeichen. Aspartam befindet sich neben vielen anderen Giftstoffen noch immer in Dosen des Coca Cola Konzerns mit Süßstoff (Cola Light etc.). Aber auch in Produkten von vielen weiteren Firmen wie dem Nestle Konzern. Wer meint diesen Metallreiniger trinken zu müssen ist selbst schuld. Oder ist es normal daß Rattengift und Kloreiniger getrunken wird ? [url]http://www.codecheck.info/getraenke_alkohol/limonaden/colas/ean_87126709/id_324381/Coca_Cola_light.pro[/url] [QUOTE] Aspartam ist nicht hitzebeständig und zersetzt sich im Trockenzustand bei 196 °C.[12] Schon bei Temperaturen von mehr als 150 °C findet ein rascher Zerfall des Aspartam statt. Der Abbau bei 105 und 120 °C verläuft demgegenüber relativ langsam.[13] Wird Aspartam in Mischungen mit einem Wassergehalt über 8 % verwendet, so wird Aspartam wesentlich rascher abgebaut.[12] Darüber hinaus kann sich Aspartam in seine Einzelkomponenten (L-Asparaginsäure, LPhenylalanin und Methanol) zersetzen oder zu einem 2,5-Dioxopiperazin (Diketopiperazin) cyclisieren,[14] was vorwiegend beim Kochen und Backen geschieht und wodurch es die Süßkraft verliert.[15] [/QUOTE] [QUOTE] Da Aspartam ein Dipeptid ist, wird es – wie auch Proteine – von Peptidase-Enzymen, die Proteine und Peptide spalten können, in die natürlich vorkommenden, proteinogenen Aminosäuren Phenylalanin und Asparaginsäure zerlegt. Dabei entstehen neben 50 % Phenylalanin und 40 % Asparaginsäure auch 10 % Methanol. Sowohl Methanol als auch dessen Oxidationsprodukt Formaldehyd sind giftig. Im Gegensatz zu in alkoholischen Getränken enthaltenem Methanol wird dessen Abbau aber nicht durch Ethanol kompetitiv gehemmt. [/QUOTE] Quelle: Wikipedia - Aspartam PS: Impfen sollte tunlichst vermieden werden. Die einzige sinnvolle Impfung ist evtl die Tetanusimpfung, aber darüber weiss ich zu wenig. In Schweden wurde vor vielen Jahren die Durchimpfung der Bevölkerung komplett ausgesetzt und nach nur wenigen Jahren gab es eine signifikante Verringerung der Sterbe- und Krankheitsraten. HIV ist zB dort am verbreitetsten wo auch am meisten geimpft wird, etc. Es gibt auch genügend Anhaltspunkte daß Impfstoffe mit Quecksilber vermengt sein sollen. Allerdings ist die Dosis bei einer einfachen Amalganfüllung mit ca 1/2 Gramm weitaus höher und somit schädigender. Quecksilber ist schon in kleinsten Mengen hochgiftig für den menschlichen Organismus, falls das nicht bekannt sein sollte. Zahnärzte sind außer dem Militär eine der wenigen Berufsgruppen mit der Lizenz zum Töten. Und das weitaus erfolgreicher. Schweden hat Anfangs des Jahres (2009) mit beinahe sofortiger Wirkung (6 Monate später) Amalgan komplett verbieten lassen. In jeder Branche. Es soll damit ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Selbst in den USA tut sich hier mittlerweile Einiges. @Gothantrop [QUOTE] Darf ich Dich fragen, wie bei Dir eine Diagnose gestellt wurde und ob Du mit wirksamen Medikamenten behandelt wirst (gerne auch über PN) ... es ist wirklich verdammt schwer einen Arzt zu finden, der einem gezielt helfen kann, da es sich Allgemeinmediziner gerne einfach machen und derartige Symptome lieber als psychisch bedingt abstempeln[/QUOTE] Nicht nur Allgemeinmediziner sondern auch Fachärzte. Im Prinzip sind mindestens 90% der Ärzte Pfuscher und Scharlatane. Sie verschreiben unnütze und giftige Medikamente zB bei einer einfachen Erkältung, die den Krankheitsverlauf sogar oft verlängern. Bei ernsten Erkrankungen sind sie dann völlig überfordert und haben Angst vor der Budgetbegrenzung und ihren Berufsstatus verlieren zu können. Krankheit (und Arbeitslosigkeit) darf es in Deutschland nicht geben, obwohl sie doch von einigen Gruppen so gewollt und inszeniert ist. Gruppen die stark davon profitieren. Mir wurde schon mehrfach unterstellt ein Psychosomatiker oder ein Hypochonder zu sein. Bei lauter gesunden Menschen würde es auch keine Ärzte mehr benötigen... |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gothanthrop [/i] Bei mir besteht Verdacht auf das Fatigue-Syndrome, die Symptome zur Fibromyalgie überschneiden sich jedoch scheinbar. Darf ich Dich fragen, wie bei Dir eine Diagnose gestellt wurde und ob Du mit wirksamen Medikamenten behandelt wirst (gerne auch über PN) ... es ist wirklich verdammt schwer einen Arzt zu finden, der einem gezielt helfen kann, da es sich Allgemeinmediziner gerne einfach machen und derartige Symptome lieber als psychisch bedingt abstempeln :( Danke! [/QUOTE] Ich sage es mal so - das Härteste was ich erleben durfte, war, dass ich mich kaum noch rühren konnte vor Schmerzen, der Arzt mich mein großes Blutbild zum Teil selbst bezahlen ließ (es wurde in der Praxis kassiert, zusätzlich zur Praxisgebühr) und mir dann erklärte, die Fibro sei psychosomatisch und ich solle spazierengehen, mindestens 1 Stunde tägl. in forschem Schritt. Das war schon ein Erlebnis. :rolleyes: Ein seriöser Allgemeinmediziner wird seine Grenzen erkennen und Dich zum Spezialisten überweisen, die gibt es schließlich nicht umsonst. Bei der Vielzahl möglicher Defekte im Körper, kann ein einzelner Arzt nun einmal nicht alles wissen und kennen. Lass Dich zum Neurologen überweisen. Ein solcher hat bei mir die Fibro anhand der Druckpunkte und der Nervenleitgeschwindigkeit, die er gemessen hatte, diagnostizieren können. Es gibt einige typische Begleiterkrankungen der Fibro, wie z. B. das Karpaltunnelsyndrom, an dem ich beidseitig leide oder auch (D)ein Fatigue-Syndrom. Die Firbro ist nicht heilbar und lässt sich nur mit Kombinationstherapien in Schach halten. Dazu einfach mal googlen. Ich bin mittlerweile bei Diclophenac und Tramal, allerdings sind Schmerzmittel bei mir nur die allerletzte Lösung, wenn ich zwischendurch mal Pause brauche. ;-) **** @Thema,- ich bin früher auch recht sorglos mit dem Thema umgegangen und habe mich, auf ärztlichen Rat, jedes Jahr gegen die Influenza impfen lassen. Bis mich eine solche Impfung mal mit Kreislaufkollaps und Kammerflimmern hat umkippen lassen. Ich glaube, es muss erst was passieren bis man nachhaltig schlauer wird, zumindest ich habe das gebraucht. Seit dem lasse ich mich nicht mehr impfen. Vor ca. drei Jahren, begann die Fibromyalgie sich bei mir in Schüben zu manifestieren. Ob das Ganze irgendwie korreliert, kann ich nicht sagen, würde es jedoch auch nicht ausschließen. .... |
| Demon17 | Also für Außenstehende liest sich das hier wie fortgeschrittenen Hypochondrie. Ich will ja keinem was unterstellen, aberje öfter man zum Arzt rennt, desdo höher liegt die Wahrscheinlichkeit, das einem irgendeine Krankheit attestiert wird. Ich halte ja schon die Grippeimpfung für stark übertrieben, bei jährlich ca. 10 000 Toten in Deutschland. Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das die Medikamente, die euch dann verschrieben werden auch wieder Nebenwirkungen haben können? |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also für Außenstehende liest sich das hier wie fortgeschrittenen Hypochondrie. Ich will ja keinem was unterstellen, aberje öfter man zum Arzt rennt, desdo höher liegt die Wahrscheinlichkeit, das einem irgendeine Krankheit attestiert wird. Ich halte ja schon die Grippeimpfung für stark übertrieben, bei jährlich ca. 10 000 Toten in Deutschland. Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das die Medikamente, die euch dann verschrieben werden auch wieder Nebenwirkungen haben können? [/B][/QUOTE] Nun ja, Demon, wenn Du im Notarztwagen aufwachst, dann wirst Du schon mal darüber nachdenken, lieber einmal (mehr) zum Arzt gegangen zu sein. Tabletten nehme ich nur im äußersten Notfall, auch wenn mir schon reichlich verordnet wurde, was ich jedoch nicht einnehme, eben weil ich auch nicht allzuviel davon halte, mich dauernd mit Chemie zu zu ballern. Aber wenn ich mal wieder über eine Woche nicht ordentlich schlafen konnte, vor lauter Schmerzen und meine Füße und Knöchel auf doppelte Größe/Dicke angeschwollen sind, dann gönne ich mir eine Dosis zum Ausschlafen. Hypochondrie ist im Übrigen eine anerkannte Erkrankung, denn der Erkrankte hat die Symptome tatsächlich. Ob diese nun körperlich oder psychisch entstehen, spielt im Ergebnis keine Rolle. Auch nicht, ob man fast daran verreckt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass auch Du Dein Gehirn einschaltest, bevor Du in die Tasten greifst. . |
| Ronin76 | [QUOTE]Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das die Medikamente, die euch dann verschrieben werden auch wieder Nebenwirkungen haben können?[/QUOTE] Natürlich, denn nur so funktioniert ja das Geschäft mit der Krankheit. Ein paar Symptome einer bestehenden Krankheit werden gelindert, manifestieren sich jedoch mit der Zeit immer mehr, und dafür entstehen im Laufe der Jahre ein paar neue Krankheiten. So werden zB aus psychisch Erkrankten, Diabetiker und Demenzerkrankte gemacht. Es ist auch interessant zu wissen daß ca 80% aller ärtzlichen Diagnosen falsch sind. Oft sogar völlig daneben und nur auf Verdacht. Um nämlich eine Diagnose stellen zu können, müssen sämtliche Faktoren untersucht und andere mögliche Krankheiten ausgeschlossen werden. Wird fast nie gemacht. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Natürlich, denn nur so funktioniert ja das Geschäft mit der Krankheit. Ein paar Symptome einer bestehenden Krankheit werden gelindert, manifestieren sich jedoch mit der Zeit immer mehr, und dafür entstehen im Laufe der Jahre ein paar neue Krankheiten. So werden zB aus psychisch Erkrankten, Diabetiker und Demenzerkrankte gemacht. Es ist auch interessant zu wissen daß ca 80% aller ärtzlichen Diagnosen falsch sind. Oft sogar völlig daneben und nur auf Verdacht. Um nämlich eine Diagnose stellen zu können, müssen sämtliche Faktoren untersucht und andere mögliche Krankheiten ausgeschlossen werden. Wird fast nie gemacht. [/B][/QUOTE] Gibt es für diese Behauptungen auch [U]seriöse[/U] Quellen? Nur weil ein paar Kurpfuscher in der Ärztezunft vertreten sind oder auch einige unfähige Exemplare darunter, rechtfertigt das mE nicht gleich eine Verschwörungstheorie zur Pharmaindustrie und die Abstempelung einer ganzen Zunft, zu generellen Stümpern. Ich bin froh dass es Ärzte gibt, sonst wäre ich mit ziemlicher Sicherheit schon tot. Es gibt nicht nur sch/w. . |
| Ronin76 | Schon wieder dieses schwarz-weiß Totschlagargument, ich kann das nicht mehr lesen. Lies einfach mal die Beipackzettel von Medikamenten und denk mal selbst ein bisschen darüber nach. Ich habe es einfach nicht nötig irgend etwas beweisen zu müssen. Es gibt darüber genügend Informationsquellen und für jedes Argument ein Gegenargument. PS: Was ist für dich eine seriöse Informationsquelle und wieso ? |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ich habe es einfach nicht nötig irgend etwas beweisen zu müssen. Es gibt darüber genügend Informationsquellen und für jedes Argument ein Gegenargument.[/QUOTE] Ja, ja.... Keine weiteren Fragen. :rolleyes: . |
| fukalta | für die nachtwelt: [SIZE=4]aspartam[/SIZE] |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Schon wieder dieses schwarz-weiß Totschlagargument, ich kann das nicht mehr lesen. [/QUOTE] hö? du hast was gegen scharzweiß-totschlag-argumente? seit wann das denn? sich selbst zu informieren, halte ich sowieso für eine pflicht (eine wünschenswerte). dass aspartam monsanto gehört wusst ich jetzt auch nicht. interessant aber, dass genau die firma (in den usa) verhindert hat, dass Stevia rebaudiana (oder Aztekisches Süsskraut) als lebensmittelzusatzstoff (also zuckerersatz) auf den markt kommt. |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von fukalta [/i] [B]für die nachtwelt: [SIZE=4]aspartam[/SIZE] [/B][/QUOTE] woah, bitte nicht noch eine verschwörungstheorie! ich empfehle an dieser stelle: dormicum oder valium, das beruhigt ungemein. |
| Ronin76 | Darüber hatte ich schon vor 5 Jahren per Infoblätter in meinem Umkreis berichtet. Einige davon arbeiteten im Gesundheitswesen. Hatte niemand ernsthaft interessiert. Es gibt nun auch schon [URL=http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012960-stevia-ist-mit-vorsicht-zu-geniesen]Seiten[/URL] die Lobbyarbeit gegen Stevia betreiben und für Süßstoffe und besonders Aspartam werben. Dabei werden bewußt Fehlinformationen und Halbwahrheiten verbreitet. Es wird zB behauptet daß Süßstoffe nicht dick machen und Aspartam völlig unschädlich sei. Der Blick ins Impressum sagt dann für mich Alles. |
| Ronin76 | Ja ich schick dir eins. |
| fukalta | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]woah, bitte nicht noch eine verschwörungstheorie! ich empfehle an dieser stelle: dormicum oder valium, das beruhigt ungemein. [/B][/QUOTE] m oder w? |
| Aza | Monsato hat nichts mit Aspartam zutun, Patent und Herstellung waren lediglich für 4 Jahre im Besitz des US-Unternehmens. Heute wird die ganze Geschichte von einer Private Equity Kiste (Neudeutsch Heuschrecken) geführt. |
| vengeance | bitte diesen Thread closen, hab mich gerade bei meinen Kollegen blamiert ^^ [url]http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/schweinegrippe.shtml[/url] und 1.) Im Mittelpunkt verschiedenster Meldungen stand das im Adjuvans AS03 enthaltene Squalen. Das Paul-Ehrlich-Institut stellte hierzu klar, dass keinen Grund dafür gebe, Squalen als Auslöser des sogenannten Golfkriegs-Syndroms zu fürchten. Es wies insbesondere darauf hin, dass die Studie, auf die sich diese Meldungen berufen, sich als nicht aussagekräftig (valide) erwiesen habe. Antikörper gegen Squalen würden auch natürlicherweise in der amerikanischen Bevölkerung vorkommen. Nach einer späteren aussagekräftigen Studie sei bei den Soldaten, die über das sogenannte Golfkriegs-Syndrom klagten, der Anteil mit solchen mit Antikörpern nicht erkennbar höher als bei solchen ohne diese Beschwerden. (Aus Wikipedia ... dort mit zahlreichen Quellen belegt ...) 2.) Squalen ist in der Natur weit verbreitet und auch in verschiedenen Lebensmitteln zu finden. Im Menschen ist es eine Zwischenstufe der Biosynthese von Cholesterin, Steroiden und Vitamin D. Es ist außerdem ein wesentlicher Bestandteil der Hautlipide und kommt ebenfalls im menschlichen Blutserum und in der Ziegenmilch vor. Squalen ist in hohen Konzentrationen in der Leber verschiedener Haie (40–90 %) sowie vielen anderen Fischölen (bis zu 30 %) zu finden. Es ist auch im Olivenöl (0,1–0,7 %) und auch in anderen pflanzlichen Ölen, wie Weizenkeimöl oder Reisöl (unter 0,03 %) zu finden. (ebenfalls aus der Wikipedia ...) |
| herbstliebe | Wer sagt dir denn, dass diese Seite nicht von der Regierung oder von Pharmazeuten inszeniert wurde? [SIZE=1]kleiner Scherz[/SIZE] |
| ÂmeNoir | Die Regierung und andere Institutionen können ja schlecht diverse Nebenwirkungen zugeben und andererseits dazu aufrufen, sich impfen zu lassen, denn wer würde sich da noch impfen lassen. In der Arzneimittelbranche wird vieles an Nebenwirkungen vertuscht und etliche Male so gedreht und gewendet, so daß es nicht mehr nach Nebenwirkungen aussieht. Bekanntgaben von Nebenwirkungen würden nämlich die Einnahmen der Pharmakonzerne und die von diversen weiteren Beteiligten verringern. Es geht nicht in erster Linie um die Gesunderhaltung der Menschen, sondern um Gewinnmaximierung. Das ist traurig aber wahr. Ich sag nur "Contergan" ... und so bin ich auch, was diese Impfaktion angeht, äußerst skeptisch. |
| herbstliebe | Im Eifer hab ich etwas daneben gelangt. Interessant ist, dass du Contergan erwähnst. In welchem Zusammenhang? |
| ÂmeNoir | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] [B]Interessant ist, dass du Contergan erwähnst. In welchem Zusammenhang? [/B][/QUOTE] Das Medikament galt eigentlich als besonders sicher. Na ja, mittlerweile wissen wir ja, daß es das nicht war. Letztendlich sind Medikamente, die für den Markt zugelassen sind, immer ein "Risiko" für den Anwender, denn die wurden vorher an relativ wenigen Probanden getestet, auch über einen relativ kurzen Zeitraum, der bei weitem nicht ausreicht, Langzeitschäden festzustellen. Das ist bekannt. Und von wenigen Probanden kann man nicht wirklich auf alle Anwender schließen, denn Probanden werden intensiv beobachtet, der Anwender nicht. Nach Zulassung sieht die Sache nämlich völlig anders aus. Nebenwirkungen kommen nur dann zum Vorschein, wenn ein Arzt sich an die Bestimmungen hält und an die Arzneimittelsicherheit meldet bzw. der Anwender Nebenwirkungen überhaupt kund tut. Wobei die Ermittlung von Nebenwirkungen viel zu wenig sind, eigentlich müssten alle sogenannten unerwünschten Ereignisse gemeldet werden, denn selbst ein Sturz von der Treppe oder ein Autounfall kann mit der Einnahme eines Medikaments zusammenhängen. Zudem ist verdammt schwer festzustellen, ob ein Medikament langfristig gesehen Nebenwirkungen hat. Ich kann heute ein Medikament zu mir nehmen und in drei oder erst 10 Jahren an Nebenwirkungen leiden. Zudem kommen noch die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hinzu und dann wird's verdammt kompliziert. Alles nicht so einfach und darum - denke ich - ist ein gewisses Maß an Skepsis angebracht, gerade was Massenimpfungen und solche Scherze angeht, damit kann man auch Massen krank machen. |
| herbstliebe | "ist ein gewisses Maß an skepsis angebracht" Wie in allen Lebenslagen. Was die Nebenwirkungen betrifft wird man wohl nie ein Restrisiko ausschliesen können. Aber jeder kann sich an der Erfassung von Nebenwirkungen beteiligen, wie es auch in der Gebrauchsinformation angezeigt ist. Nebenwirkungen, die bereits bekannt sind und in der Gebrauchsinformation enthalten sind, müssen mMn nicht wieder angezeigt werden. |
| ÂmeNoir | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] [B]Nebenwirkungen, die bereits bekannt sind und in der Gebrauchsinformation enthalten sind, müssen mMn nicht wieder angezeigt werden. [/B][/QUOTE] In der Fachinformation müssen alle Nebenwirkungen gelistet sein, egal wie häufig sie aufgetreten sind und egal wie heftig sie waren. Handelt es sich um schwerwiegende Nebenwirkungen, ist es generell immer angebracht, diese zu melden, auch wenn sie in in der Fachinfo bereits enthalten sind, denn erst dann, wenn bekannt wird, das sich bestimmte schwerwiegende Nebenwirkungen häufen, kann das Medikament evtl. vom Markt genommen und andere Patienten verschont werden. Meldet man nicht, wird die Arzneimittelsicherheit das nie erfahren und kann somit auch nicht aktiv werden. Ärzte sind übrigens zur Meldung verpflichtet, nur tun die es oft nicht oder handhaben es seeeehr locker, weil's mit einigem Papierkram verbunden ist. Und mal ehrlich ... wann fragt schon mal ein Arzt seine Patienten, ob es Nebenwirkungen oder sogenannte unerwünschte Ereignisse gab. |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ja nee ist klar und dann noch die Squalen von der Schweinegrippeimpfung, da kommt ja dann auch einiges zusammen. [/B][/QUOTE] Der Wirkstoff wird auf Squornhöllisch Zeta gewonnen und bringt Persönlichkeitsveränderungen mit sich. Vogonen können auf einmal Gedichte schreiben! |
| Manley | @cagliostro: zurück zum thema, mit vogonen kannst du dich im buchsalon beschäftigen! |
| Feuerschatten | Kennt denn jemand Patienten persönlich, die sich dagegen haben impfen lassen und anschließend mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten? |
| Ceryni | Ich kenne eine Patientin, die sich impfen lassen wollte und es nicht darf. Da das Mittel eine erhöhte Formaldehydkonzentration aufweist, auf das sie allergisch reagiert. Glücklicherweise hat ihr Arzt nochmal nachgelesen, was genau in welcher Stärke in diesem "Serum" drin ist. Im Form- wie auch Merkblatt wird zwar darauf hingewiesen, doch ein weniger interessierter Arzt hätte einfach die Spritze gegeben und fertig. Hiervon hab ich bspw. noch gar nichts gelesen. Geht es noch anderen so? |
| herbstliebe | @ ÂmeNoir Bei deiner Forderung, dass eigentlich alle sogenannten unerwünschten Ereignisse gemeldet werden müssten, war ich von einer Meldung bei der Zulassungsbehörde ausgegangen. Alle unerwünschten Ereignisse bedeutet für mich einschliesslich Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel etc. Diese nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen sammelt der Pharmaunternehmer und meldet sie in periodischen Berichten. Ich glaube nicht, dass die Meldung von schwerwiegenden Nebenwirkungen locker gehandhabt wird. Dazu mal die gesetzliche Definition: [QUOTE] "Die Schwere einer Nebenwirkung wird weitgehend durch die Folge des Krankheitsgeschehens bestimmt. Eine Nebenwirkung ist als "schwerwiegend" einzustufen, wenn sie tödlich oder lebensbedrohend ist, eine stationäre Behandlung oder Verlängerung einer stationären Behandlung erforderlich macht, zu bleibender oder schwerwiegender Behinderung oder Invalidität führt oder eine kongenitale Anomalie bzw. einen Geburtsfehler darstellt. Der Begriff "lebensbedrohlich" bezieht sich auf eine Nebenwirkung, die für den Patienten zum Zeitpunkt der Reaktion ein tödliches Risiko ausmacht. Er bezieht sich nicht auf eine Reaktion, die hypothetisch zum Tode führen könnte, wenn sie sich zu einem höheren Schweregrad fortentwickelt und u.U. zu Komplikationen geführt hätte." Quelle [URL=http://www.pei.de/nn_158140/DE/infos/fachkreise/pharmakovigilanz/nw-pharm/nw-pharm-node.html?__nnn=true]PEI[/URL] [/QUOTE] |
| ÂmeNoir | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] [B]@ ÂmeNoir Diese nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen sammelt der Pharmaunternehmer und meldet sie in periodischen Berichten. Ich glaube nicht, dass die Meldung von schwerwiegenden Nebenwirkungen locker gehandhabt wird. Dazu mal die gesetzliche Definion:[/B][/QUOTE] Das ist mein täglich Brot und ich stelle mit Erschrecken immer wieder fest, wie nachlässig so mancher Arzt bezüglich der Meldung von schwerwiegenden Nebenwirkungen umgeht, mit "mancher" meine ich nicht ein paar ganz wenige, die man an fünf Fingern abzählen könnte. Es sind weit mehr. Die Arzneimittelsicherheit des Pharmaunternehmers sammelt, das ist richtig aber die kann nur sammeln, wenn sie Meldungen kriegt. Es gibt eine gesetzliche Meldefrist, doch gemeldet wird manchmal erst Monate später oder der Herr Doktor sieht grundsätzlich keinerlei Notwendigkeit überhaupt zu melden, weil's halt Arbeit mit sich bringt und lästig ist. Gesetzliche Bestimmungen hin oder her, das ist Wunschdenken, die Praxis sieht leider oft völlig anders aus. |
| Loki Crimson | Aber Ärzte und auch Apotherker sind nicht nur verpflichtet Nebenwirkungen, oder FEhler bei den Medikamenten (z.B. bei Verpackung) zu melden, sondern bekommen dafür auch noch Geld. Die Medikamente werden dann zurückgerufen, was übrigens auch relativ häufig vorkommt (bei den vielen verschiedenen Pharmakonzernen, die alle ihre eigenen Süppchen kochen...). |