German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Nacktscanner = Frieden & Freiheit?
pulSarSehr geehrte dystopisch-paranoiden Member, liebe Infokriegs-Fanatiker, sehr geehrte -Ismus-Prediger:

Es wird überhaupt nicht nötig sein, sich zu diesem Thema in Textblasen im Megabyte-Bereich das eigene Weltbild emittierend zu verschanzen, wenn es darum geht, Gegenargumente zu finden, wenn es darum geht, darzulegen, warum diese Systeme einfach nur unnötig sind, moppelkotze, eine Fehlinvestition für jeden Flughafen...

Es wird gar nicht nötig sein, sich über Systemfragen zu äußern, in die Zukunft zu projezieren, wie schlimm alles kommen mag...

Es reichen vollkommen die nüchternen [b]technischen Fakten, der Praxistest, die Massen-und-mainstream-medial ausgetrahlten Beweise![/b]

Setzt Euch besser, haltet ausreichend Platz unterhalb der Kinnlade... sie könnte runterklappen.

Ich find den sagen wir "beleibten" ja echt richtig cool! Der Mann ist ziemlich true auf seine Weise!
Ich mag Wissen, Dialekt und vor allem diesen Hang zur Brachialität!

Klar, das ist nur begrenzt lustig... da kann man nämlich schon gediegen arbeiten... man muss halt nur das nötige Kleinzeug am Körper tragen...

Es ist [b]bitterste real existierende SATIRE![/b]

Liebe Nachtweltler, Vorhang auf für die brutalst-mögliche Erklärungs-(Versuchs)-Rhetorik!
Vorhang auf für Fakten, Fakten, Fakten (des Versagens)....

Sehen sie selbst und lassen Sie sich überzeugen, warum auch Sie bald überzeugt sein müssen, warum diese Scanner-Systeme ein absolut einleuchtendes Muss für die Bürger-Sims der nahen Zukunft sein werden!

Nein - der 13.1.2010 war wirklich kein Glückstag für die Scanner-Lobby!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=nrKvweNugnQ]Ein lustiges Bühnenspiel...[/url]

Wisst Ihr, das ist ja alles halb so schlimm sag ich.... es hätte ja schließlich auch Nanothermit sein können.
Wem langweilig ist, der googlet mal nach dem Begriff...

Willkommen in der schönen neuen Welt des Jahres Zwanzig-Zehn!

Die Menschheit wird verrückt!!!

& AB!!!
solipsismusOder für Leute, die nicht das ganze Video ansehen möchten, die Kurzfassung, wie zu finden auf fefes Blog:

"[...] Ab Minute 17 lassen Sie einen Physiker durch einen Nacktscanner laufen, und der findet sein Handy und sein Mikrofon. Danach kommt die Frage, ob er noch was dabei hat, und er meint so:
Joah, jede Menge. Hier hätten wir den Zünder. Hier hätten wir Thermit. *auspack* [...] Dann hätten wir noch hier ein Pflaster, wo wir eine Eprovette haben [...] Ein Feuerzeug habe ich dann auch noch. [...]"
pulSar[color=#ff9999]Willst Du mit gediegenem Gepäck durch den Scanner laufen, musst Du Dir nen Bierbauch saufen...[/color]

Danke Solipsismus. Wer noch die anderen Herren dieses Bühnenspiels agieren sehen möchte bevorzuge bitte die zweiteilige Variante auf YouTube direkt unten rechts in der Box...

Regietechnisch interessant, ist, dass draussen vor dem Studio die Scheinwerfer stehen und der nette kleine KNOFF-HOFF-Versuchsaufbau.

Der Fraport-Aufsichtsrats-Roland, also der Koch, der in Hessen den Mister Minister darstellt (siehe auch passende Portraits im Titanic-Magazin) wie er im Bilderberger Buche steht, ist darüber ganz fucking sicher very not amused... not even amused at all...
Hat er doch vor kurzem den ZDF-Intendant aus Volks-aufklärerischen Gründen nicht weiter in seinem Sessel walten lassen. Der Christlich Demokratischen Mehrheit sei dank.

[color=#ff9999]Mär schwant, da äst eine rrrääägelrrrächte Värrrrschwööörong ämm Gange!!![/color]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GxwV1fLjy3I]Ja, ja, ja -- was ist los was ist das?[/url] oh-oh-oh-oh.. *sing*

Aber wichtig ist, dass es in der Tat nicht darum geht, hier irgendwelchen Schmökes zu machen...

Gruber wird in [url=http://www.youtube.com/watch?v=V6UzIkBvfdo&feature=related
]seinem Schlusswort richtig deutlich und spricht mir aus der Seele!!![/url]
AzaUnfassbar.
Danke für das Video!
GISMO[QUOTE][i]Original von pulSar:[/i]
Es reichen vollkommen die nüchternen technischen Fakten, der Praxistest, die Massen-und-mainstream-medial ausgetrahlten Beweise![/QUOTE]

Blöd nur, dass du genau das nicht tust.
pulSarVerstehe ich nicht - was tue ich nicht? In meinem Satz fehlt das Verb.... also weiss ich nicht, worauf Du Dich beziehst, wenn Du schreibst "tust".

Ich verlinkte auf ein sehr plastisches Stück, wo man gut sehen kann, wie leicht kritische Substanzen an den Scannern vorbei kommen können.
GISMONur mal so zur Info: In Zukunft, kopiere einfach nur den gulli oder heise-Artikel und setz einen Quellen-Link auf den Ursprünglichen, aber lass die Versuche, dich durch selbstgeschriebene "Anmoderationen" profilieren zu wollen. Das geht bei dir nämlich voll nach hinten los.

Und als Nächstes hast du dich nicht informiert. Sonst hättest du ein paar Dinge mitgekriegt: Der Proband hätte eine Seitwärtsdrehung vollführen und das Jacket ausziehen müssen. Die Testshow war scheiße. Die Veranstalter auch. Offenbar war sogar dem Hersteller nicht bewusst, dass man dem Scanner nicht einfach sagen konnte: "Okay, normalerweise kriegst du das volle Programm, aber das hier ist eine Vorführung und der durchschnittliche Fernsehzuschauer kann sich nicht länger als eine Minute auf eine Sache konzentrieren, also lassen wir alles einfach weg und lassen den Herrn am besten noch mit metallischer Abschirmung durch den Scanner gehen. Aber du musst trotzdem perfekte Ergebnisse liefern, auch wenn das physikalisch gar nicht möglich ist." Die ganze Vorfürhung war also gar nicht repräsentativ für einen Nacktscanner. Es war eine Blender-Show, um dumme Menschen zu unterhalten. Die Informieren sich nämlich irgendwie eh nicht. Genau wie du.

Noch dazu kommt, dass es sich nichtmal um den in der Praxis zu verwendeten Nacktscanner gehandelt hat. Die Bilder sehen für mich aus wie Bilder einer gewöhnlichen Wärmebildkamera. So what? Die Show war peinlich. Und? Sie steht nicht repräsentativ für die Funktionalität des Nacktscanner, und das ist das einzig wichtige hier, wenn man blasiert wie du von Beweisen und den Diskussionstilen anderer Leute spricht.

Nacht.
pulSarOh wie süüüß --- der kleine Gismo. Wie gut, dass ich mich stets mit "z" schrieb.

Ja - korrekt - ich habe zuerst in bestimmten Blogs und Seiten gelesen und dann den Link hier reingesetzt.

Meine Anmoderation hat Dir nicht gepasst - gut - ist registriert. Das schert mich in etwa so viel, wie wenn Menschen meine Musik nicht mögen. Alles andere von Dir ist pure Unterstellung... oder vielmehr: polemisches Wunschdenken und "Dampfablassen" warum auch immer... hab ich Dir irgenwie die Wurst vom Brot geklaut?

Aber zurück zum Thema - es geht hier schliesslich nicht um mein Ego.

Dass diese ZDF-Show vorgefertigt und inszeniniert war, fiel spätestens ab dann auf, als es nach draussen gibt und da der volle Knoff-Hoff-Aufbau schon steht.

Meine Schlussfolgerung steht weiter oben. Siehe auch Indendant -- CDU, Koch und Aufsichtsrat.

[b]Detektoren, die nach Metall suchen bzw. ein Abbild der Wärmestrahlung erzeugen, sind keine, die sich auf chemische Substanzen spezialisieren!

Um es drastisch zu formulieren: Wer es darauf anlegen will, einen Flieger in die Luft zu jagen, der wird es auch schaffen! Und wenn er sich das "Material um gediegen zu arbeiten in den Arsch schiebt!"[/b]

Die Scanner sind in meinen Augen eher ein Stück weit politische Umsetzung auf einer Agenda!
Die haben mehr mit "dem gemeinen Volk" und Sicherheitsempfinden zu tun als mit echter Gefahrenabwehr.

Das ZDF ist nicht gerade heise... und das ist gerade das "radikale" an der Sache...
pulSarNachtrag - bevor es eskaliert (unter den Gizmos bzw Gismos):
Also wenn ich hier User wäre und meinen Beitrag so lesen würde, wie er da steht, hätte ich auch einen vom Stapel gelassen, was so ne "Anmoderation" soll.

Es ist nur verfehlt, wenn dieses Thema im Schlagabtausch "wer was wie geschrieben" endet.
Denn : es geht um ein Politikum. Das Wort abwandlend: ein Lobbyitikum.
Und auch ein wenig um Medien-Ereignisse, die so offensichtlich nicht gleich sind, sondern die man im Kontext zu dem "das Sagen haben" sehen muss.
coma_blackOhne Anmoderation:

[url]http://videoportal.sf.tv/video?id=489b3650-dce3-4072-a20b-f6ce970f6e35[/url]



Nachtrag: Wer sich gern bevormunden läßt, hat auch mit Nacktscannern kein Problem! Warum machen wir nicht gleich alle FKK, es haben doch nur die mit den schwarzen Klamotten was zu verbergen? Da wüßte man auch gleich, wer zu fett ist...

Achso, wer nackt ist, könnte ja Lust empfinden, und für Genuß ist in der "Neuen Welt" kein Platz. Funktionieren und zahlen soll der Bürger, nichts kosten und verschüchtert duckmäusern. Es lebe der Tugendterror!
pulSar[quote]Ohne Anmoderation:[/quote]
Hab schon verstanden :-) halte mich das nächste mal mit solchen Versuchen zurück...
Danke aber für den Link. Den werd ich mir aufheben für passende Diskussion(en).

Manchmal frage ich mich, auf wessen Agenda das alles steht....
(was wir derzeit so an "Nachrichten" in unsere Gehirne und Psychen sacken lassen sollen.)

Das krasse ist, dass es nicht mehr nur ein Land betrifft sondern mehr oder minder die ganze westliche Welt.

Die Firmen:
Rapiscan (USA)
L3-Communications (USA)
Smith Group (UK)
Qinetiq (UK)
Thruvision (UK)
Brijot (FR)
werden sich jedenfalls freuen -- das sind die Hersteller von solchen Scannern.
Ronin76[QUOTE]Dass diese ZDF-Show vorgefertigt und inszeniniert war, fiel spätestens ab dann auf, als es nach draussen gibt und da der volle Knoff-Hoff-Aufbau schon steht.[/QUOTE]
Das ist jede TV Sendung. Die Thermit Vorführung wurde leider sehr stümpferhaft durchgeführt. Eigentlich hätte die Pfanne eine großes Loch in der Mitte haben müssen. Das Zeug frisst sich selbst durch ganze PKW-Motoren innerhalb weniger Sekunden wenn es richtig gemacht wird. Die Preisangabe war auch nicht richtig. So 20-50 Euro kostet der Spaß schon. ;)

Ohne Anmoderation wären gleich die Spamkeule oder die Was-Willst-Du-Eigentlich-Aussagen-Keule gekommen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur