| Tapio Bearking | [url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html[/url] [QUOTE]Der als Abmahnanwalt bekannt gewordene Rechtsanwalt Günter Werner Freiherr von Gravenreuth hat sich vergangene Nacht das Leben genommen. Das bestätigte die Polizei in München gegenüber heise online.[/QUOTE] Da hat er sich geschickt aus der Affäre gezogen... |
| Seneca | De mortuis nihil nisi bene. |
| Tapio Bearking | Cur? Das wird aber dann eine sehr schweigsame Runde... |
| Seneca | Weil ich es ein bißchen sehr schäbig fände wenn hier jetzt ohne Anstand abgerotzt wird. |
| xxxzinixxx | nihil??? |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Weil ich es ein bißchen sehr schäbig fände wenn hier jetzt ohne Anstand abgerotzt wird. [/B][/QUOTE] Wir waren bei Volker Pispers, der hatte in seinem Programm einen Absatz über den Industriellen Adolf Merckle, der sich ja vor den Zug gelegt hatte. Er sagte sinngemäß: 'Das feige Schwein, das sich seiner Verantwortung entzogen hat.' Es ging ein merkliches Murren durch's Publikum. Pispers schaute streng von seiner Bühne... und: (wieder sinngemäß) 'Jahaaaa - nichts Schlechtes über die Toten, meine Damen und Herren? Wirklich? Dann dürfte man auch über Hitler, Stalin und alle anderen Verbrecher nichts mehr sagen. Entweder - Oder.' Ich finde, er hat Recht. Schwein bleibt Schwein - das muss man auch benennen dürfen. Gerade wenn die entsprechende Person, sich derartig feige aus ihrer Verantwortung stiehlt. Und der Gravenreuth war eine gewissenlose Sau, die sich auf Kosten ganz vieler (privater und kleiner, folglich nicht adäquat versicherter) Leute bereicherte und sich anschließend noch hämisch über sie lustig machte. Hast Du die Schlachten im Gulli-Board gelesen? Ich schon - ich schrieb dort mit und was der saubere Herr dort abließ, das lässt mich den Selbstmord verstehen. Der war vergiftet, durch und durch. Eine menschlich vollkommen verlotterte, arme Sau. . |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Wir waren bei Volker Pispers, der hatte in seinem Programm einen Absatz über den Industriellen Adolf Merckle, der sich ja vor den Zug gelegt hatte. Er sagte sinngemäß: 'Das feige Schwein, das sich seiner Verantwortung entzogen hat.' ... . [/B][/QUOTE] Hat er post mortem Besuch von den Zwillingen bekommen? Kopfweh? Gute Reise - gute Besserung. Ein Spekulant halt... |
| GISMO | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Weil ich es ein bißchen sehr schäbig fände wenn hier jetzt ohne Anstand abgerotzt wird. [/B][/QUOTE] Ach, soll ich etwa Mitleid heucheln für einen Mann, für den ich nichts als Verachtung empfunden habe? Ich kann mich nur AN anschließen. Auch wenn ich gerne wissen würde, was in ihm vorging, dass er sich gleich das Leben nahm. Er scheint wirklich nichts mehr, als seinen Anwaltsberuf gekannt zu haben. Die Vorstellung erregt tatsächlich ein wenig mein Mitleid, aber wahrscheinlicher ist, dass er einfach nur das war, als was er sich stets präsentiert hat: Ein Widerling. |
| Ronin76 | Für alle P2P Nutzer ist dies eine willkommene Nachricht. Aber es gibt ja leider noch mehr Anwälte von dieser Sorte. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von GISMO [/i] Auch wenn ich gerne wissen würde, was in ihm vorging, dass er sich gleich das Leben nahm. [/QUOTE] [QUOTE][i]Zitat von [URL="http://www.stern.de/digital/online/guenter-freiherr-von-gravenreuth-abmahn-anwalt-begeht-selbstmord-1545590.html"]"stern.de"[/URL] [/i] Betrugsversuch, sagte das Berliner Landgericht und verurteilte den bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraften Anwalt zu einer 14-monatigen Haftstrafe. Seit dem Schuldspruch versuchte von Gravenreuth mit allerlei juristischen Winkelzügen, dem Gefängnis zu entgehen. Zuletzt sei ihm ein Aufschub genehmigt worden, um seine Anwaltskanzlei abzuwickeln, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft zu stern.de. Vor einigen Tagen sei diese Frist abgelaufen. Da von Gravenreuth jedoch nicht zum Haftantritt erschienen war, sei ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn ergangen.[/QUOTE]Wer sich noch an die "Raubkopierer in den Knast"-Kampagnen vor einigen Jahren erinnert, der kann sich vorstellen, dass es Günni im Knast sicher nicht gut ergangen wäre. Er hatte sich zu viele Menschen zu Feinden gemacht ... |
| Ronin76 | Mangelnde Konsequenz und Risikobereitschaft kann man ihm wohl nicht vorwerfen. Erinnert mich an Merkle, der war auch so ein Zocker. Entweder Alles oder Nichts. |