| Ronin76 | [url]http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afghanistan-chronik-des-luftangriffs-und-seiner-folgen;2490188#bgStart[/url] Töten weiterhin erwünscht. |
| GISMO | Ein Artikel als Bilderstrecke... ich bin bedient. Die Neuigkeiten(!) bitte einfach mal knapp zusammenfassen. Das ist viel angenehmer. |
| Demon17 | Ich finde auch, Threads mit einfachen Links als Eröffnungsposting sind Spam. Wer selbst nichts zu sagen hat, der brauch auch keinen Thread zu machen. |
| Ronin76 | Der Artikel ist schon eine Zusammenfassung und spricht wohl für sich. Es doch völlig unwichtig was meine Meinung dazu ist. Wenn ich gleich meine Meinung mit der Eröffnung abgeben würde, könnte dies den Leser unerwünscht beeinflussen. [QUOTE]Ich finde auch, Threads mit einfachen Links als Eröffnungsposting sind Spam. Wer selbst nichts zu sagen hat, der brauch auch keinen Thread zu machen.[/QUOTE] Dann kannst du deinen Beitrag gleich löschen um ein Vorbild zu sein. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Der Artikel ist schon eine Zusammenfassung und spricht wohl für sich. [/B][/Quote] Also ich finde ihn eher nichtssagend. Fünf Bilder und drei Zeilen Text. [B][Quote]Es doch völlig unwichtig was meine Meinung dazu ist. [/Quote][/B] Na wenn Du es selbst so siehst ... [B][Quote]Wenn ich gleich meine Meinung mit der Eröffnung abgeben würde, könnte dies den Leser unerwünscht beeinflussen. [/Quote][/B] Das Problem hat natürlich jeder, der hier seine Meinung schreibt. [B][Quote]Dann kannst du deinen Beitrag gleich löschen um ein Vorbild zu sein. [/B][/QUOTE] Ich hab ja was zu sagen. Nämlich, dass es nicht reicht, einfach nur einen Link zu posten, um einen Thread zu eröffnen. ;) |
| Aza | Ist halt Krieg, worüber regen die sich auf? Wenn jeder amerikanische Verteidigungsminister wegen einem nicht authorisierten Bombardement zurück treten würde, würden die sich stündlich abwechseln. |
| Ronin76 | [QUOTE]Ist halt Krieg, worüber regen die sich auf? Wenn jeder amerikanische Verteidigungsminister wegen einem nicht authorisierten Bombardement zurück treten würde, würden die sich stündlich abwechseln.[/QUOTE] Ja aber das ist ja nicht der springende Punk. Die Opposition ist ja darüber empört daß Franz Josef Jung gelogen und Informationen zurückgehalten hatte. Merkel wusste höchstwahrscheinlich davon, da sie Jung zB als "feinen Menschen" lobte dem man vertrauen kann. :rolleyes: Nun da die Angelegenheit aufgedeckt und zum Skandal wurde, wird ein Sündenbock benötigt um den Schaden zu begrenzen. Lieber ein Kopf als Mehrere. |
| Demon17 | Es ist doch gar nich klar ob Jung gelogen hat, oder nur unvollständig informiert wurde. Das Verteidigungsministerium ist ja berüchtigt für seine intrigante Bürokratie. Eventuell hatte man ihm nur einen von mehreren Berichten der Bundeswehr vorgelegt. Allerdings hat er wohl auch viele Sachen ungelesen unterschrieben. |
| JohnSteed | Ein Krieg geht aber kaum mit "soft targets" oder es ist keiner, naja......... |
| Demon17 | Ich frage mich ja nach wie vor, was machen all die kleinen Kinder mitten in der Nacht, so gegen 1:30 an einer Furt in 8 Kilometer Entfernung von nächsten Dorf bei zwei Tanlastzügen, deren Fahrer gerade von den Taliban ermordet wurden ... Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum die Bundeswehr ihre Panzerhaubitzen in Afghanistan haben will. Da bleibt wenigstens nicht genug übrig um noch zwischen Zivilisten und Taliban unterscheiden zu können. ;) |
| Ronin76 | [QUOTE] Ich frage mich ja nach wie vor, was machen all die kleinen Kinder mitten in der Nacht, so gegen 1:30 an einer Furt in 8 Kilometer Entfernung von nächsten Dorf bei zwei Tanlastzügen, deren Fahrer gerade von den Taliban ermordet wurden ...[/QUOTE] Vermutlich Treibstoff holen. Ängstliche Eltern schicken in diesen Ländern oft ihre Kinder für solche Aufgaben. [QUOTE] Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum die Bundeswehr ihre Panzerhaubitzen in Afghanistan haben will. Da bleibt wenigstens nicht genug übrig um noch zwischen Zivilisten und Taliban unterscheiden zu können. [/QUOTE] Eine äußerst geschmacklose Vorstellung aber durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Wer weiß schon was in den Köpfen von Psychopathen vorgeht. |
| Tapio Bearking | Das Lügen und Betrügen durch das Verteidigungsministerium geht weiter: [url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684294,00.html[/url] |
| Ronin76 | [QUOTE]Nur rund drei Wochen nach dem umstrittenen Angriff waren Bundestagswahlen angesetzt. Ein harscher Nato-Report, der den Tod von Zivilisten bestätigt und die Bundeswehr deutlich kritisiert, wäre fatal gewesen.[/QUOTE] Bisschen spekulativ, was Spiegel-Online da schreibt. Viel wahrscheinlicher ist es, daß der Luftangriff gerade deshalb so knapp vor der Bundestagswahl ausgeführt wurde. Ich glaube nicht an Zufälle. Die sonst stimmschwache FDP kam immerhin zu einem Spitzenergebniß und nur so wurde die Schwarz-Gelbe Koalition möglich. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Das Lügen und Betrügen durch das Verteidigungsministerium geht weiter: [url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,684294,00.html[/url] [/B][/QUOTE] nichts neues. Diese Seilschaften sind echt .... nee, das schreibe ich jetzt besser nicht..... :( |