| Ronin76 | Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel von gestern: [QUOTE]Die Sau saß auf dem Notebook, das auf dem Schreibtisch stand, und schaute zum Fenster hinaus. Da ein Förster und ein Jagdpächter zunächst nicht zu erreichen waren, wurde die zuständige Polizei verständigt, die mit zwei Streifenwagen anrückte. Letztlich blieb den einschreitenden Beamten, darunter ein Jäger, keine andere Möglichkeit, als den „Einbrecher“ mit der Pistole zu erlegen.[/QUOTE] [URL=http://dontknow.me/at/http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Kein-Einbrecher-Wildschwein-sass-auf-dem-Notebook-_arid,95140.html]Zeitungsartikel[/URL] Ist es gerechtfertigt ein Tier, in diesem Fall ein relativ wehrloses und friedliches Wildschweinbaby zu erschießen ? Dazu noch mit der Lüge: "keine andere Möglichkeit". Wann erschießen sie unsere Kinder wenn diese zB nicht mehr von einem Baum herunterkommen oder sich im Wald verirrt haben ? Wie kalt muß ein solcher Mensch wohl sein. |
| Seneca | Na ja, dazu muss man wissen dass es seit Jahren keine Jagdbeschränkung mehr auf Schwarzwild gibt weil es sich vermehrt wie Ungeziefer es darf fast überall und jederzeit geschosse werden. Zudem fallen die Schwarzkittel zunehmend ungehemmt in Ortschaften ein oder versammeln sich auf Autobahnen. Hier vergeht kaum ein Tag an dem ich keinen Sehen...leider hab ich dann meist kein Gewehr zur Hand. Gleich nach den Wildschweinen kommt dann schon die Waschbärplage, gefolgt von den Stadtfüchsen. |
| Ronin76 | Was definiert eine Plage ? Ist es zB eine Plage die Umwelt zu zerstören, anderen Arten die Nahrung wegzufressen und in deren Revier einzudringen ? Dann ist der Mensch die unangefochtene Plage Nr 1. Ich wünsche mir auch manchmal ein Schießeisen. Aber nicht um damit Tiere (im herkömmlichen Sinne) zu erschießen. Nur kann das ja nicht die Lösung sein. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Nur kann das ja nicht die Lösung sein.[/QUOTE] Man kann die Wildschweine auch Wildschweine sein lassen. Was wäre der Effekt? Unkontrollierte Ausbreitung, Zerstörung von Ackerland, Verlust von Grundnahrungsmitteln... |
| shadowflower | man, wer Angst vor so einem kleinen Schwein hat und dann auch noch die Polizei herbeiruft und die es einfach erschießen ... das ist total krank ... dazu fällt einem doch nix mehr ein |
| shadowflower | [QUOTE]Zudem fallen die Schwarzkittel zunehmend ungehemmt in Ortschaften ein oder versammeln sich auf Autobahnen.[/QUOTE] Wenn die Menschen ihren Wald ... ihren Lebensraum kaputt machen und so dumme Jäger im Wald rumlaufen und ihr Aggressionspotential ausleben und die Autos auf der Strasse so einen Lärm machen und die ganze Luft verpesten und und und dann ist es ja wohl logisch, das die Schweine sich versammeln ! |
| Töggelie | Also moment: Es wäre jetzt aber theoretisch schon gegangen, hätte man das Babyschwein einfach genommen und vor die Tür gesetzt, oder? (Wenn man den "Mensch-Wildschwein-Konflikt" mal ausser Acht lässt.) Wenn ich jetzt annehme, ich komme nach Hause und da sitzt ein Babyschwein in meinem Bett, dann kann ich das doch einfach nehmen und wegsetzen. Oder können die irgendwas, was ich nicht weiß? Ausser quieken und strampeln fällt mir da nicht viel ein. Voll zubeissen werden sie ja wohl noch nicht...oder doch? |
| Tapio Bearking | Doch werden sie. Und das war kein kleines Kuscheliges Knäuel, sondern brachte schon seine 35 Kilogramm auf die Waage. Und Zutreten und Zubeissen können sie und das wird dann besonders spaßig, wenn das Tier schon ein paar Hauer hat. Außerdem wird das Tier dann wieder kommen, weil es war kuschelig und warm wo es saß und es wird das nächste mal nicht alleine sein, sondern vielleicht mit einer Barre und Frischlingen im Schlepptau. |
| Töggelie | Uups. Okay, dann wäre das vermutliche keine gute Idee. |
| Tapio Bearking | Und selbst wenn es nicht wiederkommen würde. Was wäre passiert, wenn das Tier einen Anfall von Panik bekommen hätte und die Wohnung samt Bewohner zerlegt hätte? Dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wo waren die Jäger. Wie man's macht, macht man's falsch. |
| Chromdioxyde | Eine Betäubungsspritze hätte es auch getan. |
| shadowflower | Ich fass es nicht :rolleyes: Also man kann auch bei einer Tierschutzorganisation nachfragen, was man mit so einem Baby-Schwein am Besten macht ! 35 KG aha ... soviel wiegt ein dickes Kind ... die können auch zubeißen und zutreten :D Ich hätte ihm was leckers zu Essen geholt, dann wär es schon aufgestanden ... ja und ... wenn's wieder mal vorbei kommt würde mich auch nicht stören ... kann man sich die Biotonne sparen !!! ... die können bei mir umsonst futtern !!!! Armes kleines Schwein ! |
| Tapio Bearking | Ja, klar, Wildschweine anfüttern, mach mal. Ich wünsch dir viel Spaß. Hast ja den Durchblick [img]http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img] [img]http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif[/img] |
| shadowflower | und noch was ... das kleine Tier sieht wahhhhnsinnig gefährlich aus ... voll das Monster ! |
| Creobotra | da stimm ich Tapio mal zu, du hast noch nie wirklich was mit wildschweinen zu tun gehabt, oder? |
| poison | seid ihr sicher dass das schwein keine ente war ? wie bitte kommt denn so ein tier in eine wohnung und klettert auf den schreibtisch ? womöglich sass es auch nicht auf dem notebook sondern surfte grad im internet ? eigentlich fast schade in einer grossstadt zu wohnen ... hier kämen solche erlebnisse höchstens mit eichhörnchen vor (wie gefährlich sind die eigentlich - abgesehen von eventueller tollwut?) betäuben und zurück in den wald wäre aber auf jeden fall die bessere lösung gewesen in gedenken an bruno den bären .... |
| shadowflower | wer hat Angst vorm kleinen Schwein ... muß wohl ein ziemlich böser Tapio Bearking sein :D Ha ha |
| Tapio Bearking | @poison: Sah auf dem Bild aus wie ein Schwein *g* Nein, ich würde nicht sagen, dass es eine Ente war, da es in letzter Zeit recht häufig vorkommt, dass sich Schwarzkittel in Ortschaften rumtreiben. Eben weil sie dort einfacher an Futter kommen, z.B. durch Biotonnen etcpp. Es gab mal einen Fall in Wiesbaden vorletztes Jahr, wo sich eine Rotte in der Innenstadt verschanzt hatte. Das Problem ist eben dieses Anfüttern, egal ob freiwillig ("Och wie süüüüüüüüüüüüß") oder unfreiwillig, durch nicht gesicherte Biotonnen. [QUOTE]betäuben und zurück in den wald wäre aber auf jeden fall die bessere lösung gewesen[/QUOTE] Zweifelhaft. Das Tier wäre mit großer Wahrscheinlichkeit wiedergekommen und u.U. mit Verstärkung. Und ein Ausgewachsenes Wildschwein mit bis zu 500kg (nominal 100kg) willst du nicht in der Wohnung haben. |
| Tapio Bearking | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]wer hat Angst vorm kleinen Schwein ... muß wohl ein ziemlich böser Tapio Bearking sein :D Ha ha [/B][/QUOTE] Hast du schon mal einen ausgewachsenen Keiler gesehen? Also, rede wieder mit, wenn du Ahnung von der Materie hast. Danke. |
| shadowflower | [QUOTE] da es in letzter Zeit recht häufig vorkommt, dass sich Schwarzkittel in Ortschaften rumtreiben. [/QUOTE] :D [QUOTE]Es gab mal einen Fall in Wiesbaden vorletztes Jahr, wo sich eine Rotte in der Innenstadt verschanzt hatte.[/QUOTE] Die wurden doch auch von der Polizei abgeknallt aus meiner Biotonne können sie fressen, so viel sie wollen ... damit sie groß und kräftig werden |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] Zweifelhaft. Das Tier wäre mit großer Wahrscheinlichkeit wiedergekommen und u.U. mit Verstärkung. Und ein Ausgewachsenes Wildschwein mit bis zu 500kg (nominal 100kg) willst du nicht in der Wohnung haben. [/B][/QUOTE] Es gibt auch speziell entwickelte Vergrämungsmittel, einfach die Fentstermauer besprühen. Aber das ist wohl aufwendiger als eine Ladung Patronen. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] Hast du schon mal einen ausgewachsenen Keiler gesehen? Also, rede wieder mit, wenn du Ahnung von der Materie hast. Danke. [/QUOTE] ich hätt mehr schiß vor ner bache mit frischlingen. am bodensee gabs einige fälle, bei denen sie hunde von wanderern zerlegt haben. [QUOTE] aus meiner Biotonne können sie fressen, so viel sie wollen ... damit sie groß und kräftig werden[/QUOTE] hüpf dochmal in ein wildgehege. |
| Tapio Bearking | @CrO2: Vergrämungsmittel bringen nix. Stinken nur. Wildschweine sind sehr intelligent, sie haben nach kurzer Zeit raus, das sich hinter dem Gestank nix verbirgt. |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]@CrO2: Vergrämungsmittel bringen nix. Stinken nur. Wildschweine sind sehr intelligent, sie haben nach kurzer Zeit raus, das sich hinter dem Gestank nix verbirgt. [/B][/QUOTE] Das ist denke ich zu sehr pauschalisiert. Es wäre zumindest einen Versuch wert gewesen. Waffengewalt sollte nie Mittel der ersten Wahl sein ;) |
| Ronin76 | Es hätte auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten gegeben. Entscheidend für den Mord war wohl wieder mal das Geld. Wer seine Fenster so weit auf lässt muß schon mit Tierinvasionen rechnen und von daher ist der Sachschaden selbst verschuldet. Eigentlich schade daß nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Aber vielleicht klappts ja das nächste Mal mit einem Keiler. Die Frage ist doch, wieso Wildtiere überhaupt in menschliches Revier vordringen. Von Natur aus sind sie scheu und wollen ihre Ruhe vor den Menschen. Möglich wären: A: Tiere haben kaum noch natürlichen Lebensraum B: Der Mensch hat sich so weit ausgebreitet daß Kontakte unvermeidlich werden C: Manche Menschen leben so im Überfluss daß sogar in Mülltonnen Nahrung (für Tiere) zu finden ist D: Tiere finden nicht mehr genügend natürliche Nahrung E: Wildschweine haben wie die Menschen kaum noch natürliche Feinde und vermehren sich deshalb auch so stark (ähnlich wie Menschen). Natürliche Feinde waren zB Wölfe und Bären, doch diese wurden durch Menschen in Deutschland ausgerottet. Ursache an einer Überpopulation an Wildschweinen ist also die Menschheit selbst und nun konkurieren Menschen mit Wildschweinen um Lebensraum. Den Menschen wird es sicherlich gelingen sich all dieser Störenfriede zu entledigen, bis sie ganz alleine auf dem Planeten sind und dann endlich ihre letzte Ruhe finden. |
| Creobotra | die wildschweine, die in vorstadtgebiete gehen, werden oft auch von der bevölkerung zugefüttert. wie tapio schon sagte, die sind schlau, leichtes futter ist verlockend. und all die vollidioten, die fleissig futter rauswerfen, weil die schweine ja so putzig sind, wundern sich dann, dass die ihre natürliche scheu verlieren und, da eben wildtiere, leute angehen können und zum problem werden (sachbeschädigung seh ich mal als nicht so schlimm an). einer rotte möcht ich nicht im weg stehen. dasselbe zB mit graureihern, die nicht mehr gen süden ziehen, sondern den winter über hierbleiben und sich zT aggressiv futter besorgen. aus dem taubenproblem hat man ja schon nichts gelernt. natürlich schutzgebiete einzurichten, lebensraum schaffen, klar. aber da eben natürlich feinde fehlen, müssen die bestände im auge behalten werden und einen kompromiss gefunden werden. |
| shadowflower | [QUOTE]und all die vollidioten, die fleissig futter rauswerfen, weil die schweine ja so putzig sind,[/QUOTE] Herr Moderator bitte bedenken sie ihre Wortwahl ! Wer hier die Fehler macht das ist wohl die Frage ... und Menschen dringen auch in den Lebensraum Wald ein !!! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Wer hier die Fehler macht das ist wohl die Frage ... und Menschen dringen auch in den Lebensraum Wald ein !!! [/B][/QUOTE] Ja, wer macht denn nach Creos Aussage die Fehler? Na? Ja, genau, die Vollidioten, die die Tiere zufüttern und sie damit zahm machen. Vollkommen korrekt. Durch die Zufüttererei vermehren sich die Tiere dann auch noch dermaßen, daß es zudem einfach zu viele sind, als daß sie sich im Wald allein ernähren könnten. EDIT: Der Lebensraum Wald ist auch mein, als des Menschen Lebensraum. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]er Lebensraum Wald ist auch mein, als des Menschen Lebensraum.[/QUOTE] Warum kommt mir jetzt das BIWAK in den Sinn? *duck* Aber mal hypothetisch gefragt: Wenn der Mensch sich aus dem Wald heraushält (was auch heißt, dass es keine Spaziergänger mehr gibt o.ä., nur mal angemerkt) was würde genau passieren? In den meisten Mitteleuropäischen Wäldern würde sich eine Gruppe von Tieren ganz extrem vermehren, in den meisten Fällen sind das Schwarz und Rotwild. Nach nicht allzu langer Zeit wird ihnen der Lebensraum und das Futter mangels natürlicher Feinde zu knapp. Was machen die Tiere? Sie suchen sich die nächsten Nahrungsquellen und das sind die umliegenden Felder, Wiesen und Weiden. Ergo entsteht ein großer Schaden in der Agrarkultur und die Tiere vermehren sich weiter. |
| shadowflower | [QUOTE]EDIT: Der Lebensraum Wald ist auch mein, als des Menschen Lebensraum.[/QUOTE] Ja ... selbstverständlich ... aber es geht mal wieder nur um die Symptome und nicht um die Ursachen und die Zusammenhänge aber da gibt es auch auf allen Ebenen diese und jene Meinungen |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Warum kommt mir jetzt das BIWAK in den Sinn? *duck* [/B][/QUOTE] BIWAK.... ja, da war was.... :D |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] Herr Moderator bitte bedenken sie ihre Wortwahl ! Wer hier die Fehler macht das ist wohl die Frage ... und Menschen dringen auch in den Lebensraum Wald ein !!![/QUOTE] sie haben ne "tierfreundliche" haltung und denken, sie tun ihnen damit was gutes. helfen ohne verstand, und noch alles schlimmer machen. [QUOTE] aber es geht mal wieder nur um die Symptome und nicht um die Ursachen und die Zusammenhänge[/QUOTE] genau, und das nächste was dann von dir u.ä. kommt sind sprüche wie "aber der mensch macht diese und jenes, ganz -grosse!- böse dinge usw". schon klar, das geht bis hoch ins globale. und das kann man dann auch bis in kosmische ausmasse weiterführen und irgendwann nur noch mit den schultern zucken und sagen: "gemessen am universum ist das problem eigentlich nur ein dreckkrümel". |
| poison | wer kann schon von sich behaupten ein wildschwein auf dem schreibtisch gehabt zu haben - einfach genial sollte man nun den lebensraum wald wirklich in ruhe lassen - wobei spaziergänge nicht einmal stören - würde sich der tierbestand über kurz oder lang regulieren zu rotwild und wildschwein kämen bär und wolf - hase, fuchs und alles weitere mal ausser acht lassend ein gleichgewicht stellt die natur ganz allein her, ohne dabei jäger auf ansitzen zu hilfe zu holen nur der moderne mensch wirbelt alles kräftig durcheinander irgendwann ist es ohnehin die einzige option wieder mit rücksicht auf die natur und im einklang mit ihr zu leben |
| Tapio Bearking | [QUOTE]sollte man nun den lebensraum wald wirklich in ruhe lassen - wobei spaziergänge nicht einmal stören - würde sich der tierbestand über kurz oder lang regulieren[/QUOTE] Aber der Lebensraum würde sich nicht auf den Wald beschränken sondern auch auf die umliegenden Felder, Wiesen und Weiden ausdehnen, da über kurz oder lang nicht genügend Nahrung in dem Wald vorhanden ist. Die angesprochene Selbstregulation greift in dem Fall nicht, sie ist nur anwendbar, wenn die Tiere in dem System bleiben müssen, was aber in der Freien Natur, bezogen auf einen einzelnen Wald, nicht möglich ist. Ich hatte auch schon Wildschweine im Auto. Aufgebrochen. Das Schwein, nicht das Auto. Gibt leckere Bratwürste. [QUOTE]zu rotwild und wildschwein kämen bär und wolf[/QUOTE] Und dann wäre das Geschrei da, weil Gevatter Bär lieber ins nächste Dorf geht und dort Mülleimer plündert. Aber ich bin mir sicher, das Shadowflower auch den weiter anfüttern würde... So ein Braunbär ist auch niedlich, ne? |
| shadowflower | [QUOTE]sie haben ne "tierfreundliche" haltung und denken, sie tun ihnen damit was gutes. helfen ohne verstand, und noch alles schlimmer machen. [/QUOTE] Aha ... Also bleiben wir doch bei der Ausgangssituation ... der ganz konkreten Ausgangssituation und - ganz realistisch - Auf ihrem Schreibtisch auf dem Notebook sitzt ein kleines ! Schwein ! Haben sie die Situation vor Augen ? So ... Sie betreten das Zimmer und erschrecken erst mal ... weil das ist ja ein Schwein und auch noch auf dem Schreibtisch Was tun Sie ? Den Jäger oder die Polizei holen und es erschießen lassen ? Ist das Helfen mit Verstand ? Was würden Sie denn tun ? Mal so ganz realistisch gefragt ? |
| Kampfsau | [QUOTE]man, wer Angst vor so einem kleinen Schwein hat und dann auch noch die Polizei herbeiruft und die es einfach erschießen ... das ist total krank ... dazu fällt einem doch nix mehr ein[/QUOTE] [QUOTE]Wenn ich jetzt annehme, ich komme nach Hause und da sitzt ein Babyschwein in meinem Bett, dann kann ich das doch einfach nehmen und wegsetzen. Oder können die irgendwas, was ich nicht weiß? Ausser quieken und strampeln fällt mir da nicht viel ein. Voll zubeissen werden sie ja wohl noch nicht...oder doch?[/QUOTE] Klein? Das Tier war immerhin 35 Kilo schwer, ein Hund der ähnlich groß ist, gehört schon zu den schwereren. Und es wurde bereits Schaden im Wert von mehreren tausend Euro angerichtet. Und wenns vielleicht eine alte Frau war, soll die sich alleine damit einlassen oder draußen übernachten? [QUOTE]ja und ... wenn's wieder mal vorbei kommt würde mich auch nicht stören ... kann man sich die Biotonne sparen !!! ... die können bei mir umsonst futtern !!!! Armes kleines Schwein ![/QUOTE] Ja und man kann sich die Zerkleinerung des Speermülls ersparen... [QUOTE]Es hätte auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten gegeben. Entscheidend für den Mord war wohl wieder mal das Geld. Wer seine Fenster so weit auf lässt muß schon mit Tierinvasionen rechnen und von daher ist der Sachschaden selbst verschuldet. Eigentlich schade daß nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Aber vielleicht klappts ja das nächste Mal mit einem Keiler.[/QUOTE] Darf man innerhalb der Stadt seine Fenster nicht mehr offen lassen? [QUOTE]E: Wildschweine haben wie die Menschen kaum noch natürliche Feinde und vermehren sich deshalb auch so stark (ähnlich wie Menschen). Natürliche Feinde waren zB Wölfe und Bären, doch diese wurden durch Menschen in Deutschland ausgerottet. Ursache an einer Überpopulation an Wildschweinen ist also die Menschheit selbst und nun konkurieren Menschen mit Wildschweinen um Lebensraum. Den Menschen wird es sicherlich gelingen sich all dieser Störenfriede zu entledigen, bis sie ganz alleine auf dem Planeten sind und dann endlich ihre letzte Ruhe finden.[/QUOTE] Die deutsche Bevölkerung schrumpft und dehnt sich nicht aus, das ist eine falsche Tatsache die du hier aufstellst. Wölfe, Bären und Wildschweine sind nunmal keine Kuscheltiere auch wenn viele gerne so tun. Egal ob es jetzt die Bären und Wölfe oder die Menschen tun. Irgendwer muss die Wildschweine abschlachten. Als ob wir jetzt sicherer wären, wenn wir darüber hinaus auch noch Wölfe und Bären in den Wäldern hätten? Man kann immer so schön daherreden aber wenn so ein Vieh die eigene Wohnung verwüstet, auch wenn es ein Baby ist, irgendwann kommt es als 500 Kg Keiler zurück. Das klingt jetzt egoistisch,dass wir die Tiere für unsere eigenen Bedürfnisse verdrängen aber die Tiere selber schären sich auch einen Dreck um unsere Bedürfnisse. [QUOTE]Wer hier die Fehler macht das ist wohl die Frage ... und Menschen dringen auch in den Lebensraum Wald ein !!![/QUOTE] Das stimmt, wobei die Waldfläche Deutschlands zunimmt und gesamtheitlich gesehen den höchsten Holzvorrat aller europäischen Länder aufweist. Es wird auch Waltfläche zerstört aber wirklich sagen dass den Wildschweinen gewaltsam der Lebensraum geraubt wird, kann man nicht wirklich [QUOTE]zu rotwild und wildschwein kämen bär und wolf - hase, fuchs und alles weitere mal ausser acht lassend ein gleichgewicht stellt die natur ganz allein her, ohne dabei jäger auf ansitzen zu hilfe zu holen nur der moderne mensch wirbelt alles kräftig durcheinander irgendwann ist es ohnehin die einzige option wieder mit rücksicht auf die natur und im einklang mit ihr zu leben[/QUOTE] Der Mensch ist genauso ein Teil der Natur, wie ein Wildschwein oder eine Ameisenkolonie. Die Natur wertet nicht, das macht nur der Mensch. Seltsamerweise ist der Mensch auch zu einem gewissen Selbsthass befähigt. Und er kann auch stundenlange Diskussionen darüber führen, wie minderwertig seine eigene Spezies ist. Wenn es den Menschen nicht mehr geben sollte, wird die Natur irgendwann so erscheinen, als hätte es sie nie gegeben. Wenn irgendwann mal eine Naturkatastrophe 2/3 alle Tierarten vernichten sollten, dann halt einfach, weil man z.B. nach Vulkanausbrüchen und Erdbeben eben erstickt oder erschlagen wird. Dabei ist es egal, ob da jetzt niedliche kleine Wildschweinbabies oder Menschen oder was weiß ich für Wesen davon betroffen sind. Mich nervt das einfach diese Emotionalität und der Hass gegenüber den Menschen, so als ob alle 7 Milliarden Menschen unwert sind und jedes Tier rein und gutherzig. Ich kann sowas echt nicht ernst nehmen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Und dann wäre das Geschrei da, weil Gevatter Bär lieber ins nächste Dorf geht und dort Mülleimer plündert. Aber ich bin mir sicher, das Shadowflower auch den weiter anfüttern würde... So ein Braunbär ist auch niedlich, ne? [/B][/QUOTE] Ja, das kennt man ja aus Gegenden, wo Bären leben: Mülleimer und andere Angebote der Siedlungen sind einfach verlockend. Ganz ehrlich: Ich wollte keinen Bären im Vorgarten.... und niedlich sind sie nur, so lange sich eine sichere Barriere zwischen uns befindet.... |
| shadowflower | [QUOTE] Darf man innerhalb der Stadt seine Fenster nicht mehr offen lassen?[/QUOTE] Ja stell dir mal vor es können auch Einbrecher hereinkommen und die Wohnung verwüsten ... und was wozu die wohl noch alles im Stande wären ... also so ein menschlicher Eindringling Na ... da hätte man gar nicht die Chance die Polizei zu rufen Und überhaupt ... Meine Frage dürfen auch gerne alle anderen beantworten .... Was hättet ihr denn -ganz realistisch- in dieser Situation gemacht ? Aber wenn die Hagzissa das Schweinchen so böse schimpft und sich aufregt ... da hätte es bestimmt Angst bekommen und wäre weggerannt und nie wieder gekommen ! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Aber wenn die Hagzissa das Schweinchen so böse schimpft und sich aufregt ... da hätte es bestimmt Angst bekommen und wäre weggerannt und nie wieder gekommen ! [/B][/QUOTE] Ja, die Hagzissa, die pöhse, pöhse Frau..... :D Ganz ehrlich: Wenn ich Dich hier lese und nicht wüßte, daß Du anscheinend ein schulpflichtiges Kind hast, würde ich Dich in der Art und Weise, in der Du Dich hier verhältst auf maximal 13 Jahre schätzen.... EDIT: Auch ein 35-Kilo-Schwein kann äußerst rabiat sein. Ich hätte die Feuerwehr geholt. Die haben da Leute an der Hand, die sich damit auskennen. Was hast Du denn gedacht? Daß ich mich in Sly-Manier draufstürze? Ach nee, ich vergaß: Ich hätte "pöhse geschimpft" und das arme Tier damit von alleine verscheucht..... :rolleyes: |
| Nix | Bei dem Gedanken an gebratenes Wildschwein läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es ist eine grausame, böse Welt, in der wir leben. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ich hätte die Feuerwehr geholt. Die haben da Leute an der Hand, die sich damit auskennen.[/B][/QUOTE]Na ja stimmt, in der freiwilligen Feuerwehr sind mitunter auch Jäger, Metzger und Köche...ein perfektes Team für jedes Wildschweinproblem ;) Fehlt nur noch ein Brauereinunternehmer und man hat ne super Party. Und im vorzugreifen...ich bezeichne mich gelegentlich selbst als faschistische, militaristische, tiermordende Pottsau. Mit Selbsteinschätzung hatte ich halt noch nei ein Problem. ich hatte übrigens schon mit 13, als ich eines Luftgewehr habhaft wurde das seltsame verlangen auf Tiere zu schießen...das wurde dann später durch den Jungjägerlehrgang noch kanalisiert. Ja tut mir leid...aber die Frage nach Wildschwein assoziere ich automatisch mit .308, also kann ich der Entrüstung im Startbeitrag und derer die da folgte einfach nichts abgewinnen. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] Aha ... Also bleiben wir doch bei der Ausgangssituation ... der ganz konkreten Ausgangssituation und - ganz realistisch - Auf ihrem Schreibtisch auf dem Notebook sitzt ein kleines ! Schwein ! Haben sie die Situation vor Augen ? So ... Sie betreten das Zimmer und erschrecken erst mal ... weil das ist ja ein Schwein und auch noch auf dem Schreibtisch Was tun Sie ? Den Jäger oder die Polizei holen und es erschießen lassen ? Ist das Helfen mit Verstand ? Was würden Sie denn tun ? Mal so ganz realistisch gefragt ? [/QUOTE] oh, auf einmal realistisch bleiben? das wär was neues... wenn du diese entscheidung nicht jemand anderen überlassen willst, dann versuch es selber zu fangen, solltest du jemals in diese lage kommen. [i]dann[/i] reden wir über "realistisch" bleiben. ich kenne wildschweine, ich würds nicht machen. und wenn da schon steht: "Letztlich blieb den einschreitenden Beamten, darunter ein Jäger, keine andere Möglichkeit, als den „Einbrecher“ mit der Pistole zu erlegen." dann würde ich im zweifelsfall davon ausgehen, [i]dass[/i] sie vorher wenigstens versucht haben, es rauszuscheuchen. anhand dieses kurzen berichts wilde spekulation in die luft blasen ist wieder mal sone stimmungsmache... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]...ich bezeichne mich gelegentlich selbst als faschistische, militaristische, tiermordende Pottsau. [/B][/QUOTE] Ich wusste [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=78984]es[/url]. "Ignorant" fehlt aber noch. :D |
| shadowflower | [QUOTE]ich kenne wildschweine, ich würds nicht machen.[/QUOTE] Woher kennst du Wildschweine ? Ich muss gerade an den Obelix denken ... der fängt die einfach so ... na aber der hat ja auch keine Probleme mit den ollen Römern, gell Seneca [QUOTE] oh, auf einmal realistisch bleiben? das wär was neues...[/QUOTE] Ich bin immer realistisch ... aber ich hab darin meine Träume nicht verloren ! |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B] Ist das Helfen mit Verstand ? [/B][/QUOTE] Das Schwein brauchte keine Hilfe. Das Notebook schon. Schreibtische sind der natürliche Lebensraum von Notebooks. Wie kann sich schon ein Notebook gegen diese 35-Kilo-Jungsau verteidigen, hm? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]und wenn da schon steht: "Letztlich blieb den einschreitenden Beamten, darunter ein Jäger, keine andere Möglichkeit, als den „Einbrecher“ mit der Pistole zu erlegen." dann würde ich im zweifelsfall davon ausgehen, [i]dass[/i] sie vorher wenigstens versucht haben, es rauszuscheuchen. anhand dieses kurzen berichts wilde spekulation in die luft blasen ist wieder mal sone stimmungsmache... [/B][/QUOTE] Ey, Creo, ich bitte Dich: Wie unrealistisch ist das denn bitte, daß man vielleicht vorher versucht hat, das Schwein mit "milderen" Methoden zu entfernen??? In welch humanistischer Welt lebst Du denn bitte???? :eek: :D ;) @ Seneca: Bei uns holen die immer Leute vom Tierschutz dazu, die versuchen, das Tier einzufangen. Aber klar: Nordhessen besteht nur aus bestialischen Tiermördern. Das wußte ich ja schon..... :D EDIT: Nix, ich könnte Dich gerade knutschen!!!! :D Zu geil! *Lachtränen-aus den-Augen-wisch'* @ shadowflower: Womit sich mein Verdacht bestätigt...... oh weia ach ja: Obelix ist eine Zeichentrickfigur und hat niemals gelebt. Ich hoffe, Ich muß jetzt nicht den Kriseninterventionsdienst vorbeischicken, damit Du das verarbeitet bekommst.... ;) Und noch was: Ich hatte schon mit Wildschweinen zu tun. Im Vorzelt unseres Wohnwagens in Nordhessen beim Camping und mir schwant , daß DU augnscheinlich noch nie mit einem solchen Tier zu hattest.....! Und: Nein, mit schreien bekommt man wühlende Säue nicht vertrieben. Und Zaubertrank hatte ich leider, leider gerade keinen zur Hand.... :( |
| shadowflower | [QUOTE] Das Schwein brauchte keine Hilfe. Das Notebook schon. Schreibtische sind der natürliche Lebensraum von Notebooks. Wie kann sich schon ein Notebook gegen diese 35-Kilo-Jungsau verteidigen, hm?[/QUOTE] Oh weh Das arme kleine Notebook ... stell dir mal vor ein Mensch hätte es geklaut ... das Fenster war ja offen und wenn ein Schwein herein kann, dann kann auch ein Mensch herein ... |
| Nix | Auch der Mensch hätte ein, nunja, Problem gehabt... Ich esse aber lieber Schweine, wenn sie schon durch das Fenster kommen. :) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Oh weh Das arme kleine Notebook ... stell dir mal vor ein Mensch hätte es geklaut ... das Fenster war ja offen und wenn ein Schwein herein kann, dann kann auch ein Mensch herein ... [/B][/QUOTE] Oh Goth..... *Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlag'* :rolleyes: Ich glaube, ich brauche Drogen, um das hier zu ertragen...... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] Woher kennst du Wildschweine ? [/QUOTE] arbeit in wildgehegen. [QUOTE]Ich muss gerade an den Obelix denken ... der fängt die einfach so ...[/QUOTE] ich denk mir jetzt einfach mal, dass das n scherz gewesen ist... |
| Tapio Bearking | Es gibt nur eine ungefährliche Art des Wildschweins: [IMG]http://www.hubertusgarten.com/Meine_Bilder_und_Dateien/wildschweinbraten.jpg[/IMG] @Nix: YMMD :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Es gibt nur eine ungefährliche Art des Wildschweins: [/B][/QUOTE] Wenn es trichinenfrei ist! :D |
| shadowflower | *würg* ... das sieht so eklig aus, dass man es sogar riecht *würg* ... die Kartoffelknödel dürfen bleiben, wenn sie vegan sind das Rotkraut auch, obwohl ich's nicht so gerne mag und statt dem - Leichenfleisch - servieren wir lieber Tofubrocken mit veganer Soße oder Tofuschnitzel hm ... es gibt auch Leute die schreien bei einer kleinen Spinne hysterisch auf und kriegen Panik ... so ein Wild-Tier ist schon ziemlich befremdlich für viele Menschen ... Ich kann mich an direkten Schweinekontakt nur noch in meiner Kindheit erinnern :D ... die Nachbarn hatten große Hausschweine ... zu denen konnte man einfach hineinklettern |
| Nix | [URL=http://img524.imageshack.us/i/ryoheihase2.jpg/][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/5170/ryoheihase2.jpg[/IMG][/URL] Ist auch Grünzeug auf dem Teller. Unter dem... - Vielleicht schläft es ja auch nur. [Quote][b] ... die Nachbarn hatten große Hausschweine ... zu denen konnte man einfach hineinklettern [/B][/QUOTE] Ja, das geht. Aber Hinausklettern ist mitunter schwierig. - Wusstest Du, dass Schweine Allesfresser sind? :rolleyes: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Ich kann mich an direkten Schweinekontakt nur noch in meiner Kindheit erinnern :D ... die Nachbarn hatten große Hausschweine ... zu denen konnte man einfach hineinklettern [/B][/QUOTE] Liebe shadowflower, so wie Obelix eine nicht real existente Comicfigur ist, kann man Wildschweine nicht mit domestizierten Hausschweinen vergleichen. |
| shadowflower | Ja liebe Hagzissa wir können auch ganz - sachlich - über die Thematik diskutieren ... nur werden wir da auch nicht auf einen Nenner kommen. Und dann endet das Thema wieder mit einer endlosen Lawiene ! |
| hagzissa13 | Dann erklär mir doch mal ganz sachlich, wie groß Deine Erfahrung mit Wildschweinen ist, um mir zu zeigen, daß man das Tier hätte auch anders wegbekommen können. EDIT: Bzgl. Sachlichkeit: Sorry, das glaube ich erst, wenn ichs sehe.... |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] .. um mir zu zeigen, daß man das Tier hätte auch anders wegbekommen können.[/QUOTE] Steht doch schon hier: betäuben (nicht einschläfern), behutsam in ein Körbchen legen, einen Ort weiter im nächten Wald abstellen und sich daran erfreuen eine gute Tat vollbracht zu haben. |
| Ronin76 | @Kampfsau [QUOTE]Darf man innerhalb der Stadt seine Fenster nicht mehr offen lassen?[/QUOTE] Keine Ahnung was du darfst, Wilberg-Effringen ist jedoch ein kleines Dorf im Schwarzwald, von Stadt kann also nicht die Rede sein. Wer seine Fenster offen lässt ist auch in der Stadt für die Konsequenzen verantwortlich. ZB wenn es dadurch in die Wohnung hinein regnet und ein Wasserschaden entsteht. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Wildberg+tulpenweg&sll=48.626442,8.716621&sspn=0.01068,0.019162&ie=UTF8&hq=&hnear=Tulpenweg,+Effringen+72218+Wildberg,+Calw,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=48.627222,8.707824&spn=0.010679,0.019162&t=h&z=16]Da war das Wildschwein ![/URL] [QUOTE]Die deutsche Bevölkerung schrumpft und dehnt sich nicht aus, das ist eine falsche Tatsache die du hier aufstellst.[/QUOTE] Und schon wieder verdrehst du die Fakten: Ich schrieb "die Menschheit" und von "möglich wären". Punkte A-D sind also Hypothesen und keine Fakten. Es ist auserdem im Moment irrelevant ob die deutsche Bevölkerung schrumpft, den trotzdem wird immer mehr Natur mit Straßen, Industrie, Wohfläche, usw. zubetoniert. Man vergleiche dazu zB nur mal Alte mit neuen Landkarten. Und fast jede Ortschaft hat ihre Neubaugebiete, abgerissen wird jedoch kaum etwas. Aber vielleicht kommst du ja aus dem Osten, denn dort gibt es immer mehr Geisterdörfer, die jedoch auch nicht abgerissen werden. [QUOTE]Man kann immer so schön daherreden aber wenn so ein Vieh die eigene Wohnung verwüstet, auch wenn es ein Baby ist, irgendwann kommt es als 500 Kg Keiler zurück.[/QUOTE] Es liegt ganz an den Menschen selbst wie sie die Tiere behandeln. Ein Tier das schlecht behandelt wurde, wird dir kaum freundschaftlich gesinnt sein. Da gibt es ja auch immer wieder lustige Ereignisse mit Elefanten die für ihr gutes Langzeitgedächtnis bekannt sind. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Kampfsau und einer Wildsau ? Müsstest du nicht zu deinen vierbeinigen Artgenossen halten ? [QUOTE]Das klingt jetzt egoistisch,dass wir die Tiere für unsere eigenen Bedürfnisse verdrängen aber die Tiere selber schären sich auch einen Dreck um unsere Bedürfnisse.[/QUOTE] Wenn man dich jagen und deine komplette Familie ausgerottet haben würde, würdest du vielleicht auch so denken. Der Mensch ist eben auch nur ein Tier, nur man kann nicht alle Tiere pauschalisieren. Hunde und Wölfe zB können durchaus auch das Tier Mensch in ihr Sozialverhalten mit einbeziehen. Kannst du das auch bei anderen Tieren ? [QUOTE]Der Mensch ist genauso ein Teil der Natur, wie ein Wildschwein oder eine Ameisenkolonie. Die Natur wertet nicht, das macht nur der Mensch. Seltsamerweise ist der Mensch auch zu einem gewissen Selbsthass befähigt.[/QUOTE] Vielleicht findest du ja den Widerspruch in deiner Aussage. [QUOTE]Mich nervt das einfach diese Emotionalität und der Hass gegenüber den Menschen, so als ob alle 7 Milliarden Menschen unwert sind und jedes Tier rein und gutherzig. Ich kann sowas echt nicht ernst nehmen.[/QUOTE] Emotionalität ist eine Eigenschaft von vielen sozialen Lebewesen. Hass entsteht zB aus unbefriedigten Bedürfnissen und ist oft der Ausdruck einer Perversion. Vielleicht sollte der Mensch wieder mehr auf seine wahren Bedürfnisse achten, die zT massiv unterdrückt werden. ZB auf die Grundbedürfnisse, welche dir gut bekannt sein dürften. Ich finde schon daß andere Tiere reiner sind, da sie mehr auf ihre Bedürfnisse achten. @Seneca [QUOTE] ich hatte übrigens schon mit 13, als ich eines Luftgewehr habhaft wurde das seltsame verlangen auf Tiere zu schießen...das wurde dann später durch den Jungjägerlehrgang noch kanalisiert. Ja tut mir leid...aber die Frage nach Wildschwein assoziere ich automatisch mit .308, also kann ich der Entrüstung im Startbeitrag und derer die da folgte einfach nichts abgewinnen. [/QUOTE] Das mag vielleicht an deiner Erziehung gelegen haben. Ein Jagdinstinkt kann auch friedlich ausgelebt werden. Für mich stellt bewußtes Töten von Lebewesen, welche nicht einer absolut notwendigen Selbsterhaltung dienen, eine sadistische Handlung dar. Aus solch einem Verhalten lassen sich dann Rückschlüsse auf die Kindheit vornehmen, die meistens auch zutreffen. So funktioniert jedenfalls die Psychoanalyse. Also, was lief da falsch ?.. ;) @hagzissa [QUOTE]Liebe shadowflower, so wie Obelix eine nicht real existente Comicfigur ist, kann man Wildschweine nicht mit domestizierten Hausschweinen vergleichen.[/QUOTE] Fr. Dr., wenn Sie schon Drogen herbeisehnen, nehmen Sie doch bitte auch noch eine Prise Humor. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Fr. Dr., wenn Sie schon Drogen herbeisehnen, nehmen Sie doch bitte auch noch eine Prise Humor. [/B][/QUOTE] Humor ist bei dem, was man hier zu lesen bekommt leider gerade aus. |
| shadowflower | Sachlichkeit ist auch gerade ausgegangen ... Ich hab keine persönlichen Erfahrungen mit Wildschweinen jedenfalls wurden die Wildschweine letztes Jahr wegen der Waldrodung zwecks Flughafenausbau auch einfach von der Polizei abgeschossen ... sehr humane Methoden ... vor allem auch DER REST der Geschichte ich kenne die - Realität - ... du kannst mir nix anderes erzählen ! |
| hagzissa13 | Will ich auch nicht - hat eh keinen Zweck. Dann kann ich mich auch mit der Wand unterhalten. |
| shadowflower | Vielleicht willst du einfach nicht die -Realität- sehen |
| hagzissa13 | Vielleicht läßt sich mit Dir einfach nicht über solche Dinge D I S K U T I E R E N? Mit Unsachlichkeit, Moralkeulen und hysterischem Gezeter geht das nämlich nicht. Oder wie erklärst du Dir, daß man/ich sich/mich mit jemandem wie fxsend, der Deiner Sichtweise ja recht nahesteht, so hervorragend austauschen kann in einer Weise, daß man wirklich von AusTAUSCH sprechen kann, ohne Rumgeheule? Und er hat es Dir hier auch schon geschrieben und viele andere auch, daß Deine Weise die Leute eher auf Kontra bringt, anstatt auf Pro. Wie würde demnach unser lieber Demon17 jetzt schreiben: "Think twice, it's magic!" ;) |
| shadowflower | Weil es hier immer um die Ansichten anderer Schreiber geht ... aber die -Realität- ist das was mich ankotzt. Ich bin nicht total negativ ... aber die Realität ist so was von negativ ... das sie einem jeden positiven Blick versaut ! Mir geht es immer um die -Realität- |
| Tapio Bearking | Es geht dir immer um DEINE Realität. Das was du dafür hältst. Du solltest vielleicht anfangen zu akzeptieren, das Realität immer im Auge des Betrachters liegt. |
| hagzissa13 | @ shadowflower [b]DEINE[/b] Realität! Natürlich läuft vieles nicht optimal in dieser Welt (und das hat auch keiner behauptet), aber wenn ich Dein Gezeter lese, könnte man meinen, daß morgen früh die Welt untergeht. Entschuldigung, aber auf mich machst Du einen zutiefst depressiven und unreifen Eindruck. Und da man sich mit Dir anscheinend de facto nicht ernsthaft auseinandersetzen kann ohne beleidigt, als Mensch abklassifiziert und mit Hysterie und schlechtem Benehmen bombardiert zu werden, werde ich es sein lassen. Tja - und noch einen weniger, den Du nicht bekehrt bekommst und mit Deiner Art sicherlich auch nicht der letzte, der vor Deiner Meinung flieht (anders kann man das echt nicht mehr bezeichnen)..... |
| shadowflower | ein Schwein hat keine -Realität- ? |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B] Ich bin nicht total negativ ... aber die Realität ist so was von negativ ... das sie einem jeden positiven Blick versaut ! [/B][/QUOTE] Bei mir hilft da Ficken. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Ich glaub Du musst einfach mal wieder richtig...äh - z.B. ein Bier trinken gehen. :D [/B][/QUOTE] Nein, Alder, ey! Jetzt reichts! JETZT gibst Du aber einen aus! :D |
| shadowflower | Die Realität kann man nicht wegficken :D ha ha |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Nein, Alder, ey! Jetzt reichts! JETZT gibst Du aber einen aus! :D [/B][/QUOTE] Hahahahaha! Und dann wird... ein Bier aufgemacht! lol |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]Die Realität kann man nicht wegficken :D ha ha [/B][/QUOTE] Ich kann das. Siehst Du, jetzt hast Du das Schweinchen schon fast vergessen. Ich bin Uri. It's magic. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]ein Schwein hat keine -Realität- ? [/B][/QUOTE] Ey, scheiße.... Kapierst Du es nicht oder willst Du es nicht kapieren? Das gibts doch echt nicht..... ich sitze hier und weiß gar nicht, ob ich über solche Sätze lachen oder heulen soll?! Es geht um die von Dir EMPFUNDENE Realität und um Deine ART! EDIT: @ Nix: Du wirst es glauben, oder nicht: Ich mußte mir jetzt erstmal einen Baileys zur Beruhigung von Lach- und Trauertränen holen *schlürf* :D und :( |
| shadowflower | [QUOTE] Hahahahaha! Und dann wird... ein Bier aufgemacht![/QUOTE] Ich hab grad Wein ... danke |
| Nix | Verwandel ich. |
| shadowflower | [QUOTE]Das gibts doch echt nicht..... ich sitze hier und weiß gar nicht, ob ich über solche Sätze lachen oder heulen soll?![/QUOTE] A ha ha ... komisch ... geht mir genau so :D |
| Nix | Im Zweifel lachen. Mach' disch einfach ma logger, Shadow. ;) |
| Chromdioxyde | dieser thread nimmt groteske züge an |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von shadowflower [/i] [B]A ha ha ... komisch ... geht mir genau so :D [/B][/QUOTE] Ja, wenn Du schon selber nicht mehr weißt, ob Du über Deine eigenen Aussagen lachen oder weinen sollst, dann mache ich mir noch mehr Gedanken um Deinen Zustand..... |
| Nix | Jetzt ja. :D Hör grad "Waidmann Heil" von der letzten Rammstein. Das macht mich grotesk. |
| shadowflower | Ich hör grad Paul Blume :) |
| Chromdioxyde | Berlin gilt als "Hauptstadt" der Wildsäue - ganze 10.000 Exemplare sollen die Metropole bevölkern :eek: :cool: [url]http://www.youtube.com/watch?v=hMdgbbd-DAk[/url] |
| shadowflower | Ha ha süüüüß ... siehst du Hagazissa ... die sind ganz brav (t'schuldignung ... bin grad doch etwas angeseuselt ) |
| Nix | Naja, ich guck dann mal auch nach meinem Wildschwein und geh jetzt ins Bett. Guts Nächtle. |
| Kampfsau | [QUOTE]Keine Ahnung was du darfst, Wilberg-Effringen ist jedoch ein kleines Dorf im Schwarzwald, von Stadt kann also nicht die Rede sein. Wer seine Fenster offen lässt ist auch in der Stadt für die Konsequenzen verantwortlich. ZB wenn es dadurch in die Wohnung hinein regnet und ein Wasserschaden entsteht.[/QUOTE] Erstmal wäre es ein Verbrechen in ein Haus einzubrechen auch wenn es unzureichend geschützt ist. Hier formulieren es viele schon so,dass man dann selber schuld wäre, wenn man z.B. überfallen wird. Es kommt wahrscheinlich noch soweit, dass Opfer von Gewaltverbrechen vorgeworfen wird,dass sie zu schwach sind, sich zu wehren. Und dass ein Eber ins Haus einbricht ist vielleich etwas, mit dem man nicht unbedingt rechnet. Hast du zuhause nicht auch mal ne halbe Stunde das Fenster offen? [QUOTE]Ich schrieb "die Menschheit" und von "möglich wären". Punkte A-D sind also Hypothesen und keine Fakten. Es ist auserdem im Moment irrelevant ob die deutsche Bevölkerung schrumpft, den trotzdem wird immer mehr Natur mit Straßen, Industrie, Wohfläche, usw. zubetoniert. Man vergleiche dazu zB nur mal Alte mit neuen Landkarten. Und fast jede Ortschaft hat ihre Neubaugebiete, abgerissen wird jedoch kaum etwas. Aber vielleicht kommst du ja aus dem Osten, denn dort gibt es immer mehr Geisterdörfer, die jedoch auch nicht abgerissen werden.[/QUOTE] Und was hat die Menschheit mit der Wildschweinpopulation in Deutschland zu tun?Dieses Problem gibt es nämlich nicht überall oder es ist nicht immer Menschenverschuldet, da Wildschweine quasi fast überall leben können und sich oft erfolgreich vermehren. Aber wir reden von Deutschland und hier schrumpft die Bevölkerung jedes Jahr um hunderttausende und es wird viel Wald zerstört aber die gesamte Waldfläche ist am ansteigen, nicht zuletzt durch massive Wiederaufforstung. [QUOTE]Es liegt ganz an den Menschen selbst wie sie die Tiere behandeln. Ein Tier das schlecht behandelt wurde, wird dir kaum freundschaftlich gesinnt sein.[/QUOTE] Wer zu freundlich ist, vor dem verlieren die Lebewesen und vor allem auch die Tiere die Angst. Erst verliert man die Angst, dann den Respekt. Deswegen kommen die Wildschweine vermehrt in die Städte, aufgrund der ganzen "Guten Erfahrungen" mit Menschen. Die füttern einen, reden noch lieb mit einem etc pp. [QUOTE]Wenn man dich jagen und deine komplette Familie ausgerottet haben würde, würdest du vielleicht auch so denken. Der Mensch ist eben auch nur ein Tier, nur man kann nicht alle Tiere pauschalisieren. Hunde und Wölfe zB können durchaus auch das Tier Mensch in ihr Sozialverhalten mit einbeziehen. Kannst du das auch bei anderen Tieren ?[/QUOTE] Natürlich kann man nicht alle Tiere pauschalisieren und ja, ich kann Tiere derart für mich in ein soziales System einbeziehen. Das heißt noch lange nicht, dass ich es auch immer so tun will. Ich will auch nicht jeden Menschen so ansehen. Vor allem wenn Menschen die gewaltsam in meine Lebensbereiche eindringen, will ich nicht möglich sanft und verständnisvoll sein. [QUOTE]Vielleicht findest du ja den Widerspruch in deiner Aussage.[/QUOTE] Das Widerspricht sich nicht,ein Tornado ist genauso ein Umwelteinfluss wie eine Heuschreckenplage. Der Mensch beeinflusst seine Umwelt ebenso, genauso wie die sich vermehrenden Wildschweine. Sie können sich in ihren Auswirkungen unterscheiden aber letzten Endes sind alle aus der natürlichen Evolution und den Gesetzmäßigkeiten der Natur heraus entstanden. [QUOTE]Vielleicht sollte der Mensch wieder mehr auf seine wahren Bedürfnisse achten, die zT massiv unterdrückt werden. ZB auf die Grundbedürfnisse, welche dir gut bekannt sein dürften. Ich finde schon daß andere Tiere reiner sind, da sie mehr auf ihre Bedürfnisse achten.[/QUOTE] Also wenn ich Hunger habe soll ich fressen und mir keine Gedanken über damit verbundene Fettleibigkeit und Gesundheit machen? Wenn mir kalt ist soll ich lieber meinem natürlichen Bedürfnis nach Wärme folgen und die Heizung aufdrehen, obwohl das umweltschädlich ist? Wenn ich ficken will sollte ich meinem natürlichen Bedürfnis folgen und die Frauen vergewaltigen, die ich begehre? Mitunter erlaubt es unser Verstand, dass wir uns über unsere Instinkte erheben und nicht niederen Trieben wie Gier, Faulheit oder Geilheit folgen. Potentiell erhebt und nämlich genau DAS über die Tieren, leider gibt es kaum Menschen, die dies konsequent umsetzen können. Du gibst einem Tier nicht die Verantwortung für sein Handeln, weil es nunmal nicht die Fähigkeit zur Reflexion hat zu der einige Menschen fähig sind. Sogar wenn deren handeln anderen Tieren oder sogar Artgenossen schadet. Wenn ein Löwe die Jungen des Rivalen totbeisst, dann ist das auch sein Grundbedürfnis,nämlich dass NUR SEINE Gene zu verbreiten. Obwohl das leider gegen das Bedürfnis der Jungen geht, zu leben. Bedürfnisse und Interessen können einander entgegenstehen. In diesem Fall das Bedürfnis eines Mensch. Es war eine ganz klare Revierstreitigkeit, ein Tier wird agressiv, wenn man in Revier eindringt, dass es für sich beansprucht, genauso ist es auch beim Menschen. Die Tötung wäre nicht unbedingt notwendig gewesen aber Wildschweine sind gefährlich, auch wenn sie NUR 35 Kilo wiegen. Und so harmlos und kuschelig sind die auch nicht [QUOTE]ein Schwein hat keine -Realität- ? [/QUOTE] Ein Schwein hat sicherlich eine Realität, für das Schwein ist das natürlich der ultimative Verlust aber es ist in das Revier eines Menschen eingedrungen und hat dort gewaltsam Zerstörung angerichtet und das war nunmal sein Fehler. Ehrlich, ich kann deine Gefühle verstehen und nachvollziehen. Aber was ist, wenn die Schweine keine Angst vor den Menschen haben müssten, wenn ihre Population nicht in ihrem Wachstum gehemmt werden würde? Sie würden sich weiter und weiter vermehren, folglich ihr Revier ausweiten, selbst wenn Menschen nicht weiter siedeln würden, würden sie zu ihnen vordringen. Das Babyschwein wäre irgendwann kein süßes Babyschwein mehr gewesen, sondern ein riesengroßes, Zentnerschweres, gefährliches Biest ohne den geringsten Respekt vor menschlichen Grenzen. Vielleicht hätte genau das Schwein irgendwann ein Kind umgebracht,das alleine zuhause ist. Gerade weil Kinder nicht unbedingt wissen, wie man mit Wildtieren umgeht. Sollen Menschen die Zerstörung ihres Heimes hinnehmen? Wenn ein 35 Kilobaby so einen Schaden von 2000 Euro anrichten kann, was kann ein ausgewachsenes Exemplar anrichten? Und selbst wenn ein Fenster geschlossen wäre, was würde z.B. so ein 500 Kilobiest davon abhalten, so ne Tür einfach mal aufzubrechen, um z.B. die Vorratskammer leerzufressen? Wären das alles Dinge die du verantworten könntest? Obs besser wird, wenn wir einfach alles verwildern lassen und Jahrzehntelang warten bis Bären und Wölfe einmarschieren, das bezweifel ich doch stark. |
| Manley | so, und damit wir alle mal eine runde um den block gehen und uns beruhigen können, wird dieser thread erst mal geschlossen. meine güte, muss wirklich aus jedem thema eine schlammschlacht werden??? |