| Chromdioxyde | Dank der astronomischen Neuverschuldung der kapitalistischen Krise und Steuerpolitik zur Begünstigung neoliberaler Klientelgruppen werden nicht nur gemeinnützige Einrichtungen der Kommunen geschlossen, sondern auch die Bundesagentur vor Arbeit sieht sich gezwungen, den Sozialabbau voranzutreiben (Anm.: [u]nach[/u] der NRW-Wahl werden sämtliche weitere Schikanen verlautet werden) Der neuste Voschlag einer Wohn-Pauschale stammt von der [URL=http://www.welt.de/politik/article6904729/Wohn-Pauschale-bei-Hartz-IV-soll-Kosten-senken.html]Bundesagentur[/URL], und soll den HartzIV-Schmarotzer zum [b]"Sparen erziehen"[/b] indem man [b]"die Leute dazu bringen müsse, sich den günstigsten Wohnraum zu beschaffen"[/b] - denn - [b]bisher gehe es vielen Hartz-IV-Beziehern darum, den gesetzlichen Leistungsrahmen, so weit es geht auszureizen[/b] (Anm: man wäre blöd, wenn man sich nicht das nehmen würde, was einem gesetzlich zusteht, denn HartzIV ermöglicht ein Leben in Luxus und Dekadenz). [b]Die Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts müsse anders aussehen als die des 20. Jahrhunderts."[/b] Wo soll der niedere Mensch des 21. Jahrhundert, die Opfer der Kapitalismuskrise, also zukünftig leben ? [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,684133,00.html]Neue Studien belegen[/URL], dass ab 2025 ein Wohnungsmangel bestehe und die Mietpreise somit enorm steigen werden. Ein denkbarer Lösungvorschlag, die Errichtung sogenannter [b]HartzIV-Ghettos[/b] habe ich den Kommentaren entnommen, dh. [b]vom Staat genormte, auf die H4-Gesetze zugeschnittenen Wohnblocks zu errichten, welche den H4-Leuten vorbehalten wäre.[/b] Ergänzung meinerseits: - jede Wohnung dürfte maximal 1 Fenster aufweisen, denn laut Sarrazin heizen Hartzer bekanntlich mit dem Fenster. <-- gut, wir Gruft-Zecken hätten damit wohl noch am wenigsten ein Problem. - kein Warmwasser, denn laut Sarrazin ist Kaltduschen eh viel gesünder <-- besondern im Winter, wenn es durch das marode Ghetto-Gemäuer angenehm zieht - denkbar wäre auch, dass sich der Stromversorgung ab sagen wir mal großzügig 22:00 gekappt wird <-- das muss ein gespenstischer Anblick sein, wenn die Plattenbauten plötzlich im Dunkeln stehen. - Zwangsumsiedling aller Hartzer in das bevölkerungsärmere Ostdeutschland <-- ich würde unterdessen nach Polen auswandern) Weitere Anregungen erwünscht. |
| Chromdioxyde | Ich habe auch schon nach einer neuen [URL=http://www.youtube.com/watch?v=lWEtbpMCSYg]Nationalhymne[/URL] gesucht. |
| Hellscream | Das wäre allerdings real Satire vom feinsten. |
| Ronin76 | Noch sieht es so aus: Die Obergrenze einer angemessenen ALG-II-Kaltmiete liegt bei ca. 280 Euro und 45m². Aber man kann auch aktuelle Mietspiegel als Maßstab nehmen und wenn sich keine kleine und billige Wohnung im Kreis finden lässt muß das Amt trotzdem mehr bezahlen, es kann dann jedoch Nachweise der Wohnungssuchbemühungen einfordern um die Arbeitslosen schikanieren zu können. Notfall kann man auch direkt beim Wohnungsamt Unterstützung einfordern. [QUOTE]Ich habe auch schon nach einer neuen Nationalhymne gesucht.[/QUOTE] "Der Osten rollt" von Joe Rilla wäre auch passend. [url]http://www.myvideo.de/watch/2495441/Joe_Rilla_Der_Osten_Rollt[/url] |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] ....vielleicht werde ich ja auch noch Hausbesetzer. [/QUOTE] Ahoi Genosse, häng die Fahne aus dem Fester, dieses Haus ist jetzt besetzt [img]http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2009/23114897_enquete_7/hausbesetzung_450.jpg[/img] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=BvlRk4xpeTg]Eigentum verpflichtet, steht fest im Grundgesetz, zum Wohl der Allgemeinheit und nicht als Spekulationsobjekt. Darum rufen wir euch auf, nimmt euch das was euch gehört, denn ein Haus das ständig leer steht ist doch mehr als unerhöhrt![/URL] |
| Nix | [quote]soll den HartzIV-Schmarotzer zum "Sparen erziehen" [/quote] Ich zweifle daran, dass eine Diskussion hier Sinn macht. Das ist Hass-Polemik und BILD-Zeitungsstil, nur unter entgegengesetzten Vorzeichen. So beraubt man sich der Zuhörerschaft derer, mit denen vorgibt, diskutieren zu wollen. |
| Chromdioxyde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Ich zweifle daran, dass eine Diskussion hier Sinn macht. Das ist Hass-Polemik und BILD-Zeitungsstil, nur unter entgegengesetzten Vorzeichen. [/B][/QUOTE] Hä? Ich [b]zitiere[/b] doch lediglich den Axel Springer-Jargon sowie die Bundesagentur. Und Du hast recht, das ist übelste Hetze, was in diesem Lande gezielt betrieben wird! |
| Seneca | Die BILD zieht derzeit über Jörg Kachelmann her, Sex & Crime verkauft sich besser als HIV Hetze. Bushido ist auch "über dem Falz". |