German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: 19jähriger goth tötet 17jährigen.
GenocideMachine[QUOTE]
Schüler stirbt an Gehirnverletzungen

Der vor einer Woche bei einem Streit unter Jugendlichen in einer Münchner S-Bahn niedergeschlagene 17-Jährige ist an seinen Verletzungen gestorben. Der 19-jährige Täter hatte die asiatische Freundin des Opfers beleidigt.


Nach einem ausländerfeindlichen Übergriff in einer Münchner S-Bahn ist ein 17-jähriger Schüler an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Die Schlägerei an der Haltestelle Stachus in der Innenstadt ereignete sich bereits am Mittwochabend, wie die Polizei mitteilte.

Wegen Aussehen beleidigt

Das spätere Opfer war in Begleitung von vier jüngeren Bekannten unterwegs, darunter war auch eine Freundin mit asiatischem Aussehen. Am Hauptbahnhof stieg eine Gruppe Jugendlicher aus der „Gothic-Szene“ in den Wagen. Als einer der schwarzgekleideten Jugendlichen, ein 19-jähriger Arbeitsloser aus dem Landkreis Starnberg, die junge Frau wegen ihres Aussehens beleidigte, kam es zum Streit.

Der 17-Jährige Gymnasiast stellte sich vor die junge Frau, worauf ihm der 19-Jähriger beim Aussteigen zunächst eine Hand voll Schokobonbons ins Gesicht warf. Als er sie in der offen Tür an der S-Bahn-Station zurückwarf, schlug ihm der 19-Jährige laut Polizeibericht die Faust ins Gesicht.

Mit Stiefeln auf Opfer eingetreten

Der 17-jährige fiel dabei offenbar unglücklich gegen einen Metallkasten für Infoblätter an der S-Bahn-Tür. Der Täter trat danach laut Polizei noch mehrmals mit seinem Stiefel auf das Opfer ein. Als er jedoch sah, dass sein der 17-Jährige bewusstlos war, reanimierte er den Gymnasiast bis der Notarzt kam. Der Schüler erlag am Montagnachmittag seinen schweren Hirnverletzungen.

Gegen den Täter, der sich am Tatort widerstandos festnehmen ließ, wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Laut einem Polizeisprecher gibt es keine Hinweise auf einen rechtsradikalen Hintergrund des 19-Jährigen.
[/QUOTE]

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,mucl4/muenchen/artikel/759/50709/]http://www.sueddeutsche.de/,mucl4/muenchen/artikel/759/50709/[/URL]
ange gardienhmmm, mich würde interessieren wie die Süeddeutsche auf Gothicszene kommt? Nur wegen der schwarzen Klamotten?

Ich hab von dem Fall in der Zeitung gelesen, dort hieß es das der Täter aus der rechtsextremen Szene kommt.
Black Reaper@ange: Kann sein, dass besagter aus dieser Szene kam, mag sein, dass seine Kleidung zu einem Trugschluss führte...

Mich jedenfalls würde es aber auch nicht wundern, wenn er dieser Szene angehörte, denn wo steht geschrieben, dass wir alle Engel sind... Möglicherweise steht ja auch noch ein ganz anderer Hintergrund im Dunklen...

Nur aufgrund der Kleidung auf die Szene-Mitgliedschaft zu schließen, halte ich aber für eine Übereilung seitens der Zeitung...

Es bleibt wohl abzuwarten, wie sie die Ermittlungen entwickeln...
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]hmmm, mich würde interessieren wie die Süeddeutsche auf Gothicszene kommt? Nur wegen der schwarzen Klamotten?

Ich hab von dem Fall in der Zeitung gelesen, dort hieß es das der Täter aus der rechtsextremen Szene kommt. [/B][/QUOTE]

irgendwie ist das doch merkwürdig. einerseits wird geschrieben, dass es sich um einen ausländerfeindlichen übergriff handelt, andererseits wird negiert, dass die tat einen rechstradikalen hintergrund hatte. stattdessen wird erstmal dick auf das äußere des täters hingewiesen, verkauft sich ja auch besser. eigentlich n altes thema, was schon 1000 mal durchgekaut wurde und fast gar nicht wert ist, nochmal durchexerziert zu werden. ist halt nur grad so schön aktuell...
sweetangellol warum passiert sone scheisse immer wieder in münchen :rolleyes: irgend wan mal heisst es dan noch münchener gruftis sind böser als die anderen :rolleyes:

naja es ist wieder mal typisch und das dabei steht das der kerl arbeitlos war ist auch wieder mal ahhh es hätte auch ein bank angestellter im anzug sein können .irgend was häten sie wieder gefunden um zu sagen das war einer von der und der gruppe :rolleyes:
Lesther[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]stattdessen wird erstmal dick auf das äußere des täters hingewiesen, verkauft sich ja auch besser.[/B][/QUOTE]

Naja, soo dick wird eigentlich nicht darauf hingewiesen, mit einem Satz... aber dass es sich besser verkauft, ist natürlich keine Frage. Mit einem schön "goooothischen" Foto wärs wahrscheinlich noch erfolgreicher gewesen.
Solche Dinge passieren andauernd, nur halt nicht in der "Gothic-Szene", die ja (angeblich?) sehr tolerant und friedlich ist und wahrscheinlich niemanden wegen einer Rassenzugehörigkeit oder ähnlichem anmachen würde... aber gerade die seltenheit solcher vorfälle sollte doch löblich für die "goths" sein, oder nicht? bei gewissen Jugendgruppen wunderts halt niemanden mehr, aber das ist nicht positiv...

kurzum: mich erstaunt es eigentlich selber. aber natürlich sagt kleidung halt mal wieder nix über den Menschen aus..


lg L.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Lesther [/i]
[B]Naja, soo dick wird eigentlich nicht darauf hingewiesen, mit einem Satz... aber dass es sich besser verkauft, ist natürlich keine Frage. Mit einem schön "goooothischen" Foto wärs wahrscheinlich noch erfolgreicher gewesen.
Solche Dinge passieren andauernd, nur halt nicht in der "Gothic-Szene", die ja (angeblich?) sehr tolerant und friedlich ist und wahrscheinlich niemanden wegen einer Rassenzugehörigkeit oder ähnlichem anmachen würde... aber gerade die seltenheit solcher vorfälle sollte doch löblich für die "goths" sein, oder nicht? bei gewissen Jugendgruppen wunderts halt niemanden mehr, aber das ist nicht positiv...

kurzum: mich erstaunt es eigentlich selber. aber natürlich sagt kleidung halt mal wieder nix über den Menschen aus..


lg L. [/B][/QUOTE]

Ich bemerke allerdings schon seit Jahren eine Zunahme der Gewaltbereitschaft in der "Szene"...speziell in Clubs und auf Großveranstaltungen...muss wohl der Dichtestress sein...?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ich bemerke allerdings schon seit Jahren eine Zunahme der Gewaltbereitschaft in der "Szene"... [/B][/QUOTE]

wen wunderts...? :rolleyes:
ange gardienGewaltbereitschaft nimmt allgemein zu. Die Ursachen dafür sind vielfältig ( wär fast mal nen eigenen Thread wert ).

Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Gesellschaft wirklich um so viel brutaler wird, oder ob diese Fälle heute einfach in den Medien stärker aufgebauscht werden.
SenecaIch bezog das auf tätsächliche Bebegenheiten, die ich selbst beobachtet, bzw miterlebt habe...

Alleine in in den letzten 2 Jahren habe ich definitv mehr Pöbeleien und Prügeleien wahrgenommen, als in den ganzen 5 Jahren davor...!
OLED[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Gewaltbereitschaft nimmt allgemein zu. Die Ursachen dafür sind vielfältig ( wär fast mal nen eigenen Thread wert ). [/B][/QUOTE]

Da hast du recht. Wär' mit sicherheit ein interessanter Thread.
Aber ich überlass es dir ihn zu eröffnen.
EldgrimWas soll man da noch zu sagen? Ausser Kopfschütteln bleibt einem da eigentlich nicht viel.
Gr. Gaulichteralso ein wenig über den "Goth" und die "Szene".

[url]http://de.indymedia.org/2005/04/111301.shtml[/url]

(und dann noch ganz andere böse sachen: [url]http://de.indymedia.org/2005/04/111293.shtml[/url])

gg.grüße

präventives ps: ich biete nur die links an
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i]
[B]
[url]http://de.indymedia.org/2005/04/111301.shtml[/url]
[/B][/QUOTE]

:eek: :mad:
mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
Fuck up Eviltja was willst von denen erwarten ?
camouflageheartIch habe mal auf der indymedia seite "reingelesen". Natürlich wird wieder mal Sol Invictus in den Dreck gezogen. Ich könnte mich zu Tode aufregen. Hat die Antifa wirklich keine anderen Probleme als über die angeblich ach so schlimme rechte Unterwanderung in der schwarzen Szene zu lamentieren, ist ja wirklich traurig!! Soviel Desinformation, Vorurteile und inhaltsloses Gewäsch findet man wirklich selten!!
VargoEs wäre dumm abzustreiten, daß dieser Jugendliche der Gothicszene angehört. In der Szene gibt es genauso Gewalttäter wie in jeder Anderen auch. Was mich verwundert ist die Reumüdigkeit des Täters. Einerseits will er sein Opfer scheinbar richtig fertig machen, andererseits leistet er dann Erste-Hilfe und macht es weiter bis die Polizei aufkreuzt. Soviel Korage ist in der heutigen Zeit selten. Viele Andere wären einfach geflüchtet und hätten das Opfer verrecken lassen.
ange gardienIch würde es auch als falsch ansehen, solche Tendenzen tot zu schweigen. Wobei man auch zwischen "Szene" und Mitläufern unterscheiden muss.
Ich möchte keine true/pseudo Diskussion starten, aber für mich ist Gothic vor allem eine innere Einstellung und reduziert sich nicht auf Klamotten und Musik.
Lesther[QUOTE][I]Die Münchner Gothic Szene ist zwar nicht sonderlich gut organisiert in der rechten Szene, jedoch gab es bei der Veranstaltung Totentanz durchaus schon öfters Probleme mit dem dortigen Publikum wegen Hitlergrüßen oder dem Tragen von verfassungswidrigen Symbolen.[/I][/QUOTE]

Aha... und das wars? jetzt bin ich aber sehr enttäuscht... ein paar weitere Gewaltakte oder vielleicht Rituale wärn aber schon drin gewesen... :( Und dann sind es nichts weiter als so ein paar optische politische Statements, die natürlich für sich ganz alleine sprechen...
Josef K.Indymedia ist eine linksextremistische Seite, die vom Verfassungschutz beobachtet wird ... So etwas sollte man nicht ernst nehmen.

Ansonsten wäre der ganze Vorgang in der Presse sicherlich nicht hochgespielt worden, wenn es sich beim Täter um einen katholischen und politisch korrekten Gutmenschen gehandelt hätte.
Lesther[QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i]
[B]Ansonsten wäre der ganze Vorgang in der Presse sicherlich nicht hochgespielt worden, wenn es sich beim Täter um einen katholischen und politisch korrekten Gutmenschen gehandelt hätte. [/B][/QUOTE]

Vermutlich... seltsam, wie leicht durchschaubar das zu sein scheint. Presse, wo die Objektivität auf der Strecke bleibt, sollte eigentlich gar kein Recht haben zu existieren... :mad:
ubiesttristaniaes ist eine schlimme geschichte, egal aus welcher szene der 19jährige kommt. es ärgert mich nur,dass in zeitungen so oft steht "aus der gothic-szene" oder eigentlich egal welche jetzt genau, denn erstens verwechseln sie die szenen und zweitens soll das diese szene einfach ins schlechte licht rücken.

genau so wie manche zeitungen betonen "der 35jährige ausländer/türke" schreiben statt einfach der 35jährige mann...
aber egal jetzt, das weicht ein bisschen ab vom ursprünglich thema ...


carpe noctem
DarketIch bitte Euch, nimmt jemand diesen indymedia-Schund noch ernst? Ich war lange genug in der linken Szene unterwegs um in etwa zu wissen was dieser Mist wert ist. indymedia war einst ein wirklich hübsches Projekt, aber leider sind sie auch nicht besser als der ganze andere Polit-Müll, der in aller Regel von links-außen kommt.
DahliaMan kann von den Medien nicht erwarten, dass sie die Gothic-Szene in Schutz nehmen,
an erster Linie müssen Sie informieren und die Tatsache schildern. Im Bericht der süddeutschen Zeitung wird nicht über die Gothic-Szene geurteilt, die Zeitung sagt ja auch dass der Täter ein „19“ jähriger „Arbeitsloser“ ist.

In anderen Zeitungsberichten sind die arbeitslosen Ausländer die Täter.

Dass indymedia gleich Müll ist, glaub ich gern…
die sollen erstmal an der Rechschreibung arbeiten.

Mir tut nur das Opfer Leid.
DarketRaven, Kompliment!
Ich habe den Artikel bei indymedia gelesen, bevor ich Dein "Bekenntnis" hier dazu gelesen habe und wusste sofort, dass er von Dir war ;)
Black ReaperUnd ich möchte noch hinzufügen, Raven, dass du mir mir mit dem Schrieb bei indymedia aus der Seele gesprochen hast... Nur so viel... Danke :)
deathly_silenceWas mich bei dem Artikel wundert is, dass sofort von der Gothic-Szene gesprochen wird. Ehrlich gesagt hab ich das noch nie in der renomierten öffentlichen zeitung gelesen. Normalerweise ist in den Medien jemand mit schwarzen Klamotten und Stiefel ein Satanist ...
Black ReaperDeswegen bin ich bei dem Artikel erstmal davon ausgegangen, dass wenigstens da halbwegs ordentlich recherchiert wurde... Wobei man auch den Begriff häufiger findet, wenn irgendwer mal sprach:"Man sagt, ich habe sagen hören, der und der soll mal im schwarzen Mantel gesehen worden sein"

Von daher... Es ist möglich, dass besagter Täter aus dieser Szene kam, es kann aber auch sein, dass es völliger Schwachsinn ist... Oder hat mal jemand irgendein Indiz, um wen es sich denn hier eigentlich handelt? Wär sehr praktisch, wenn man die Szenezugehörigkeit von diesem Menschen mal einschätzen will...
SamtpfötchenIch habe über das selber Ereignis noch einmal in der TAZ gelesen, wo das ganze ein wenig ausführlicher und realitätstreuer dargestellt wurde.
Der Goth hat nicht weiterhin auf den anderen eingetreten, sonder versucht ihn mit Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Ist auch interessant das betont wird, dass der eine "Arbeitslos" ist und der andere "Gymnasiast".
Da bekommen die populären Vorurteile mal wieder gutes Futter.
LestherEin "Arbeitsloser" kann genauso (wie in diesem Falle eh, denk ich, mit 19) gerade aus der Schule gekommen sein, und da haben die wenigsten ne fixe Arbeitsstelle. Hingegen der tolle "Gymnasiast" kann schon zum 3. Mal in die Siebte gehen und dumm wie Brot sein, ohne irgendwelche Perspektiven, und das ist dann besser? Tatsachen ohne die Umstände anzugeben erzeugt irgendwie kein vollständiges Bild, und ist somit eine wertlose Information...
halfbeeich finds auch schrecklich was da passiert is und auch wie das in der presse verarbeitet wird.
aber was ich eigentlich sagen wollte ist dass es mich-sorry-ANKOTZT dass mir so ein schund dauernd unter die nase gehalten wird.SO seid ihr.DAS macht ihr.na klaa,weil ich ja auch rumlauf und andren leuten auf verlangen versuche die kehle durchzuschneiden oder sie zu tode trete.verdammt,solche leute sind eine schande für die verdammte "szene".ich mein,ich weiß ja nich wies euch geht aber irgendwie fällt das doch auf alle andren zurück...
nee,ich hab da eben zu leiden was meine eltern betrifft.ich mein,mit 15 is man eben doch sehr abhängig von denen ihrer gunst-.-sie kommen nur schwer mit uns (3 kindern) in der "schwarzen szene" klar,und das wird echt wahnsinnig unterstützt wenn in der zeitung was von gothic szene steht,und das kommt verdammt oft vor hier.juhu,letztes statement das hier jetz als klassiker gehandelt wird(zitat meines vaters):
"corvus corax?"
-"die sind recht bekannt in gewissen kreisen"
"ja-in rechten kreisen"
danke,danke,danke:mad:
SintraIch finde es wirklich sehr faszinierend das sofort gesagt wurde der gehörte zur "Gothic Szene" er hätte genauso gut doch nur an dem Tag schwarz gekleidet gewesen sein können. Ok eher selten aber gut.

Aber ein Fortschritt ist es schon für eine Zeitung das sie nicht schon wieder von Anfang an gesagt haben es sei ein "Satanist" gewesen. Das tun sie doch sonst immer.

Das mit der zunehmenden Gewalt bereitschaft unter der "Szene" ist mir noch nicht so aufgefallen. Sicher kommen mal in einer großen "Dichte" wie in Disco´s oder sonst wo zu bissigen Kommentaren aber das ist doch ganz normal.
Darket[QUOTE]Aber ein Fortschritt ist es schon für eine Zeitung das sie nicht schon wieder von Anfang an gesagt haben es sei ein "Satanist" gewesen. Das tun sie doch sonst immer. [/QUOTE]
Um mal die Medien in Schutz zu nehmen: Von Satanisten wird eigentlich nur gesprochen, wenn das zum Hintergrund der Tat passen könnte. Hier haben wir einen rassistisch motivierten Mord, der nicht rituell oder irgendwo aufm Friedhof geschah. Und der Artikel stammt aus der Süddeutschen, die trennen vom Bildzeitungsniveau ja dann doch noch Welten.
Sintra[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Um mal die Medien in Schutz zu nehmen: Von Satanisten wird eigentlich nur gesprochen, wenn das zum Hintergrund der Tat passen könnte. Hier haben wir einen rassistisch motivierten Mord, der nicht rituell oder irgendwo aufm Friedhof geschah. Und der Artikel stammt aus der Süddeutschen, die trennen vom Bildzeitungsniveau ja dann doch noch Welten. [/B][/QUOTE]

Sicherlich können einige Zeitungen schon recht gut trennen war was und vor allem wer in welche Szene reingehört, aber für die meisten Leute die solche Artikel lesen ist es sowieso das gleiche ob Satanist oder Gothic.
DarkNanatsusayaIch verfolge diesen Thread nun schon ein weilchen und muss belustigt feststellen, dass es zwei grundeinstellungen gibt - einerseits die klar verurteilenden - det heißt: klar war er schuld, klar war das böse, egal ob "gruft" (^^) oder nicht, andererseits die glorifikation, von wegen wenn der schwarz trägt is er noch lang kein goth etc.

Was mich vordergründig interessieren würde ist die Schuldfrage. Bisher waren die einzig erhaltenen Informationen nur Details des Überfalls selber, nicht jedoch von Beweggründen, vorgeschichten, ... von Opfer und Täter.
Natürlich akzeptiere ich - sicherlich wie die meisten in diesem Forum (und in unserer Szene) gewalt nicht für mindere Beweggründe, jedoch würde ich bei einer Wertung sehr vorsichtig sein. Lasst es einen "Schwarzmensch" gewesen sein, lass ihn einen schlechten Tag gehabt haben und lass ihn zu Aggression neigen (ohne sie normalerweise zu zeigen) - und lass ihn von irgendjemanden angepöbelt, gereizt, geärgert, ... worden sein: Kennt ihr nicht jenen roten schleier vor den Augen, wenn ihr im Stress oder unmittelbar danach genervt werdet, obwohl ihr ruhe, geborgenheit und verständnis bräuchtet? Man sagt, oder tut vielleicht auch Dinge, zu denen man normalerweise nicht fähig wäre - sei es durch hemmschwelle, sei es durch bremsenden Intellekt.
Und was kommt bei raus? Ein Goth, der jemanden schlägt, tötet. Ohne Absicht, jedoch fahrlässig. Zu verzeihen ist dies nicht, aber bevor ihr ihn abschiebt (DER ist kein Goth) oder verurteilt (es gibt halt auch SOLCHE), sehts menschlich und übt euch in empathie. Auch wenns in einer solchen situation schwer fällt - verständlicherweise!

Mit freundlichem Gruße, DN

postscriptum: Dieser Beitrag ist völlig überzogen, übertrieben und ohnehin wie all mein Gewäsch nicht ernstzunehmen. Er wurde desweiteren unter Einfluss von legalen Drogen (sprich 1 1/2 Flaschen Bockbier) verfasst, und dasher sind Rechtschreibung, Blödheit und offenkundige stupide Ignoranz bitte zu verzeihen!
DarketHmmmm wer jemanden totprügelt ist meistens ein Arschloch, wer jemanden auf Grund von Fremdenfeindlichkeit totprügelt ist IMMER ein riesig großes Arschloch.
Das worüber sich die meisten hier beklagen ist jedoch die Tatsache, dass von Seiten einer bestimmten Gruppierung (dem Sprachrohr der deutschen Linken um genau zu sein) explizit auf die schwarze Szene gedroschen wird, als gäbe es dabei einen Tatzusammenhang, der weder erwiesen noch wahrscheinlich ist.
Um mal eine Phrase zu bemühen: Arschlöcher gibt es überall und die Erwägung, dass wir es hier mit einem Menschen mit wenig Selbstkontrolle, bzw. gewalttätigen Neigungen zu tun haben könnten, macht die Sache nicht besser.
DarkNanatsusaya@Darket
Genau genommen bezweifle ich ja nicht, dass der Typ n Arschloch ist, sondern versuche bloß etwas mehr objektivität in die Geschichte zu bringen. Und die Sache mit der Ausländerfeindlichkeit kann auch einfach eine Fehlinformation sein - einfach, um es aufziehen zu können. Und wie du sicherlich auch weißt oder es schon selbst erlebt hast, wird die unsrige Szene des häufigen auch mal ins Rechte gedrängt - bedingt durch z.B. den Bezug auf nordische Mythologie und entsprechenden Runen.

Recht hast du auf jeden Fall, was die Geschichte mit dem Bezug angeht - scheißegal, ob Gruft, Punk, Nazi - Arschlöcher, Aggressionsträger gibts überall.
Und btw: Man soll es nicht glauben, aber ich habe auch schon mehr oder weniger vernünftige Nazis kennengelernt, die, sofern nüchtern, sogar mit sich diskutieren ließen und nicht gleich auf Intoleranz und "Ischhaudiraufsmaulkanacke" umgeschalten haben. Die Klügsten warens nicht, aber zumindest besser als das allgemeine Bild!

Wertet objektiv!
:D

lg, DN
DarketNunja, es gibt einen wichtigen Unterschied: Wenn ein Nazi jemanden totprügelt tut er es in aller Regel WEIL er ein Nazi ist. Wenn ein schwarzer jemanden totprügelt tut er dies meist nicht, weil er schwarz ist.
DarkNanatsusayaNee, wenn ein nazi jemanden totprügelt, tut er es zumeist, weil er ein Idiot ist und nix anderes gelernt hat. Warum wird man denn Nazi? Weil man es gesagt bekommt. Die wenigsten sind es aus echter Überzeugung. Das ist reiner Aggressionsabbau. Der Grund mag ein anderer sein, es liegt ein anderes "Feindbild" vor. Prügeln ist es immer. Nazis sind halt gewaltbereiter - zumeist.
Aber die sind halt nazis, weil sie aggressiv sind, und nicht aggressiv, weil sie nazis sind... Meine bescheidene Meinung.

Wir basteln uns ein Feindbild - und anders denkende/sprechende/aussehende machen sich da halt so gut - man kann sie unterscheiden.

Ich finde da einfach die Einordnung falsch. Der Mensch an sich ist entscheidend, nicht seine Gruppierung. Zumindest nicht vorrangig - schließlich sucht er sie sich selbst (/wird hereingedrängt).

Ich hoffe einfach mal ihr versteht mich, ich weiß, dass das alles etwas wirr klingt, vielleicht schafft es ja jemand, meine Meinung in eine sinnvollere Wortwahl zu pressen.(Anforderung an alle!):)
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkNanatsusaya [/i]
[B] Nazis sind halt gewaltbereiter - zumeist.
Aber die sind halt nazis, weil sie aggressiv sind [/B][/QUOTE]

ausgemachter Blödsinn.
wer so denkt, macht es sich viiiiel zu leicht.
Dahliawas ist denn ein Nazi ohne Gewaltbereitschaft?
DarkNanatsusayaEine Ausnahme!
DahliaWird ein anti-agressiver Nazi überhaupt in der Gruppe akzeptiert?
Fraglich.
DarkNanatsusayaStimmt, gute Frage.
Ich kenn mich dort aber auch relativ wenig aus und bin selbst stark vorurteilsbelastet... Wer weiß.
PallorNeo Nazis Definieren sich durch Militarismus, sowohl bei dem Individuum als auch bei einer Gesellschaftsstrucktur.

Jedewede Pläne(selbst wenn wir die Selbsjustiz weglassen die viele Gruppen betreiben) basieren auf Körperlicher und Physischer Gewalt gegen Ausländer und anders Denkende.

Somit ist Nazi immer auch mit Gewalt in einem Satz zunennen, und daher sind alle Demos der Nazis gegen Krieg scheinheilig.

Sie wollen keinen Krieg von der USA und sie wollen keine Unterstützung des Staates ISrael, das liegt aber daran das sie ANtiamerikaner und Antisemiten sind.
"Ehrenhafte Kriege" für das Vaterland zu führen ist dahingegend in ihrer Ideologie verwurzelt....

Pendark
DarkNanatsusayaBTW, NeoNationalSozialismus war nicht thema des Threads, wobei du/ihr mich überzeugt habt

Nazis=Gewalttätige. Wobei mir so eine grobe Zusammenfassung einfach nicht gefällt...
Josef K.Da wir an anderer Stelle gelernt haben, dass eigentlich fast alle Konservativen, Liberalen und sonstige Nicht-Linke "Nazis" sind, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis eine millionenfache Massenschlägerei ausbricht :D

Abgesehen davon kenne ich genug Leute mit deutschnationaler Einstellung, die weder gewaltbereit, noch sonderlich aggressiv sind, sondern ihre Meinung verbal artikulieren. (Wer Rechtsextremismus auf Schlägereien und Randale reduziert, beweist fehlende Kenntnis der Materie)

Ich vermute vielmehr einen Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und Alter. In jungen Jahren ist man tendenziell "rauflustiger", als Mitte dreißig.
(Wenn ich an die guten alten Zeiten denke, als sich die Metaller und die "Popper" regelmäßig verschwartet haben ... *g*... :cool: )
PallorJospeh K.., werter Kamerad, du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen.

Wir sind ja beide dafür dieses Ausländerpack hier rauszuwerfen, das machen wir aber mit der Polizei und sind somit rechtstaatlich.

Und was kommt danach? Dieses ganze Linke gesocks was so seltsame Ansichten hat, das verbieten wir einfach.

----------------------

Jospeh tue mir und dir einen gefallen und mache dich nicht lächerlich.

Nicht alle Rechten sind Nazis, aber alle Nazis sind gewaltbereit.
Und ebenso sind alle Rechten gewaltbereit, nicht alle Rechten gewaltbereiten wollen dies aber persönlich parktizieren sondern wünschen sich z.b. Gewalt durch den Staat gegenüber Minderheiten.

Das ist im Endeffekt das selbe, ob ich mich nun selbst mit einem Basball schläger dorthin stelle, oder mir eine SS Trupep wünsche die dies tut, läuft auf das selbe hinaus.

Pendark
bloody Crowich würde mal sagen die brauchen nur möglichst schnell einen Sündenbock und das wird auf uns Grufties geschoben es ist es nicht wert sich darüber aufzuregen
Josef K.Pallor... werter Genosse

wir sind ja beide dafür dieses Bullen- und Soldatenpack rauszuwerfen, weil diese Gewaltäter sich hin und wieder danebenbenehmen

Dazu werfen wir auch noch sämtliche anderen Staatsdiener, z.B. Richter , raus, weil deren Wirken auch als "Gewalt" bezeichnet werden muß.

Und was kommt danach? Alles was eine patriotische, konservative oder liberale Einstellung hat, wird verboten und in einen Gulag verbracht, damit linksautonome Kommunen nach Vorbild der Hamburger Hafenstraße entstehen und gedeihen können. Ganz ohne staatliche Gewalt.

Letztlich ist es mir egal, ob Du selbst mit dem Baseballschläger auftauchst, oder mir eine Horde Linkschaoten wünschst, die mich in Deinem Sinne (mund)tot machen.



So. Nachdem das geklärt ist, kommen wir wieder zurück zum Thema, welches lautet: Wer eine Ausländerin beleidigt (z.B. mit "dumme Fotze") ist ein Rechtsextremist. Ist doch logisch, oder nicht?
PallorDas eigentliche Thema ist das ein Rechter immer Militant ist und gewaltbereit.

Und du hast erneut wieder bestätigt, werter Patriot.

Allein schon deine seltsamer Verfolgunsgwahn ist intressant, wie kommst du darauf das wenn man einen Ausländer beleidigt ein Rechtsextremer ist? Fühlst du dich ununterbrochen vom Verfassungsschutz und den Linkenverfolgt?

Man darf in Deutschland nicht mehr die Wahrheit sagen?

....

Man ist kein Rechter wenn man einen Ausländern beleidigt aufgrund seiner Taten, man ist ein Rechter wenn man Ausländer aufgrund seiner Ausländischen HErkunft verurteilt und beleidigt.
Man ist ein Rechter wenn man auch mit zweierlei Mass misst.

Selbst ich als alter Genosse kann das sehr gut differenzieren.

---------------------------

Linke übrigens streben eine Welt ohne Gewalt an, die Rechten verherlichen eben diese Gewalt.

Pendark
Dahlia[QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i]

So. Nachdem das geklärt ist, kommen wir wieder zurück zum Thema, welches lautet: Wer eine Ausländerin beleidigt (z.B. mit "dumme Fotze") ist ein Rechtsextremist. Ist doch logisch, oder nicht? [/B][/QUOTE]

Um zum Thema wieder zurück zukommen, nannte er die Asiatin "Du Frühlingsrolle".
Das geht " meiner persönlichichen Meinung " schon in die rechte Richtung.
Latriziaich wurde letztens von einem unseren nachbarn auf die sache mit dem toten 17-jährigen angesprochen.

ob ich denn auch solche freunde hätte, die so etwas tun, und ob ich noch zu retten wäre, überhaupt in dieser "szene" zu sein.

nunja. war keine besonders nette unterhaltung.
später musste dann mein freund dazwischen gehen, damit er mich endlich gehen lassen hat.

schon krass, manche reaktionen auf so etwas.

zum glück wird das nicht ganz so publik gemacht, wie damals mit dem satanspärchen, wo man sich ja kaum mit schwarzer kleidung draußen zeigen konnte, ohne ein kommentar zu hören.
AmyDieser Thread zeigt ganz deutlich, wieweit es mit der Toleranz doch wirklich ist: Will man nicht, dass auf der Schwarzen Szene rumgehackt wird, hackt man halt selbst auf einer anderen Szene rum. Oder einer Denkrichtung.
Jetztmal ganz ehrlich, ihr geht alle gleich wieder davon aus, dass der 19-Jährige bloß durch Vorurteile als goth abgestempelt wurde. Nicht, dass ihr mal fragt, ob er es nicht vielleicht selbst so gesagt habt, nein, ihr kritisiert gleich wieder die medien auf's vornehmste, habt selbst Vorurteile. Ihr solltet euch echt nicht trauen, euch tolerant zu nennen.

Nicht, dass ich das, was die Medien so alles hervorbringen, immer unterstütze, im gegenteil, ich bin da sehr vorsichtig. Aber ist es nicht nunmal so, dass gewisse persönliche Umstände zu gewissen Taten führen? Nicht jeder Arbeitslose wird kriminell oder resigniert, aber die meisten werden mir doch wohl zustimmen, dass es durchausverständlich ist, wenn ein Arbeitsloser aufgrund seiner Lage resigniert oder agressiv wird?. Nur als ein Beispiel von vielen, weil sich manche beschweren, dass ein Mensch immer mit seinen meist negativen umständen klassifiziert wird. Natürlich ist das von den Medien regelrecht
dumm. Aber es enthält auch Gründe für das verhalten eines Menschen , und wie das ausgelegt wird, liegt nunmal nicht an den Schreibern, oder zumindest nicht direkt. Die menschen haen Vorurteile, und wie man sieht, ihr ja auch, die ja, auch von den Medien geschürt wurden, aber so war es auch chon zu zeiten, als es kaum Medien gab, also solltet ihr eure argumente echt mal überdenken.
PallorAmy was sollte uns dein Artikel sagen? Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst.

Und deine These das Arbeitslose "resigniert oder agressiv" werden ist natürlich genau das was man an der Zeitung kritisiert, es ist zukurz gedacht.

Arbeitslose Menschen können in gutes und glückliches Leben führen, ich persönlich muss keiner Lohnarbeit nachgehen um glücklich zu werden.

Was diese Menschen resignieren und agressiv werden lässt ist eine Gesellschaft die definiert das Lohnarbeit zu einem Glücklichen Leben gehört. Und somit ist jedes Zeigen dieses Zustandes durch die Zeitung sozialisation der Massen, und trägt dazu bei das Arbeitslose sich schlecht fühlen.

Die sich selbst verwircklichende Prophezeiung.

Das man nun aber sagt das Rechte militant sind, ergibt sich aus der Definition der Rechten, und wird übrigens selbst von Rechten behauptet, wobei es bei ihnen nicht negativ vorbelastet ist.

Pendark
Josef K.[QUOTE]Arbeitslose Menschen können in gutes und glückliches Leben führen, ich persönlich muss keiner Lohnarbeit nachgehen um glücklich zu werden.[/QUOTE]

Du hast vermutlich keine Familie zu ernähren bzw. Dich um das Wohl von Kindern zu kümmern.

Wenn Du Dich selbst sozial ausgrenzen willst (wie nennt man solche Leute doch gleich?), darfst Du das gern tun. Anderer Menschen haben den sozialen Anstand, etwas für die Gesellschaft und somit auch zur eigenen Daseinsberechtigung und Selbstverwirklichung beitragen zu wollen.

Wenn man unfreiwillig davon ausgeschlossen wird, passiert sowas hier:

[url]http://www.taz.de/pt/2001/08/02/a0094.nf/text[/url]

(huch. Jetzt hab ich aus der taz zitiert. Morgen werde ich dafür bestimmt von meiner fiktiven Kameradschaft an ein Kreuz genagelt und angezündet :eek: )
PallorTja werter Jospeh G. ich weiss das du nicht weiter als bis zu dem rechten Neoliberalen Gedankengut sehen kannst.

Aber es gibt Menschen die können weiter Blicken, und sehen das Menschen keine Lohnarbeit brauchen um Glücklich zu werden.

Das hat nichts damit zutun das man sinnlos rumsitzt und in den Fernseher sieht.
Es kann aussehen das man z.b. privat in seinem Garten sich selbst und seine Familie versorgt. Oder es kann darin bestehen das du den Rest deines Lebens ehrenamtlich in der Armenküche hilfst. Oder du kannst den Rest deines Lebens Studieren und somit die Kultur voran bringen.
Es ist aber genauso legitim Bücher zulesen und Kaffe zu trinken.

Das hat nichts damit zutun das man Asozial ist, sondern das Unsere Wirtschaft eine Sockelarbeitslosigkeit von ca. 33% schaft.
Diese Menschen sind keine Schlechteren Menschen oder faul, sondern Systembedingt sind wir auf ihre Arbeit nicht mehr angewiesen. Und wir sollten uns überlegen wieso wir diese Sozial ächten sollen und ihnen ein schwieriges Leben bereiten sollen?

Wenn sie also sich integrieren ohen Sozial oder Kriminell auffällig zu werden, tuen sie einen grossen Dienst für dieses System.

Und wenn sie dann noch Ehrenamtlich arbeiten(was leider nicht von Menschen wie dir anerkannt wird) so sind sie sogar in deiner klassischen Ansicht sozial.

Pendark
Josef K.[QUOTE]Diese Menschen sind keine Schlechteren Menschen oder faul[/QUOTE]

Das hat auch keiner behauptet

[QUOTE]sondern Systembedingt sind wir auf ihre Arbeit nicht mehr angewiesen.[/QUOTE]

Ich habe mit Arbeit nicht nur gewerbliche Tätigkeiten gemeint, sondern betrachte darunter auch die von Dir erwähnten gärtnerischen, sozialen und geistigen Leistungen.

Andererseits erhalten sie dafür dennoch einen "Lohn", der sich in der Gemüseernte, dem dankbaren Lächeln eines Hilfsbedürftigen oder dem Ruhm nach der Erfindung des pepetuum mobile ausdrückt.

Abgesehen davon muß für das Versorgen der Armen oder die Finanzierung der Forschung dennoch auch anderswo Wertschöpfung betrieben werden; es sei denn wir machen diese Dinge zu marktfähigen Gütern, was ich persönlich in weiten Bereichen für effektiver halte, als das Verteilen von Almosen und geknebelte Foschung aufgrund zu schmaler öffentlicher Budgets.


[QUOTE]Und wenn sie dann noch Ehrenamtlich arbeiten(was leider nicht von Menschen wie dir anerkannt wird)[/QUOTE]

Natürlich erkenne ich das als Wertschöpfung an, die noch viel zu gering geachtet wird. Um die Miete zu bezahlen und das täglich Brot zu kaufen, brauchen sie aber dennoch ein Einkommen; es sei denn, Du willst hier dem illusorischen Kommunismus das Wort reden. Den werden wir beide nicht erleben.
Pallor1. Wenn du dich villeicht nächstemal mehr auf das Lesen meiner Beiträge und den Sinn von "lohnarbeit"(ansonsten hätte ich wohl Arbeit geschrieben) achten würdest, hättest du dir das Zweite Posting sparen können.

2. Du forderst das Dinge Ehrenamtliche Tätigkeiten mehr gefördert werden, aber schreckst vor der Kapitalismus Kritik zurück?

Man merkt du hast dich auch nicht mit unserem System befasst, der Kapitalismus entfernt den Menschen und die Menschlichkeit aus dem System.

Und ich habe übrigens nicht einmal den Kommunismus gefordert, sondern nur eine bessere umverteilung, das bedeutet wir stocken das Arbeitslosen Geld auf finaziert durch die steigenden Unternehmens Gewinne!

Das kann die schrecklichen folgen etwas dämmen die durch die Arbeitslosigkeit entstehen, die System imanent ist und vor allem bleibt.

Pendark
camouflageheartSEHR AMÜSANT; IHR ZWEI. Geht aber ziemlich am Thema vorbei, euer Kapitalismus-Kommunismus- Kampf. Aber ich sehe, es ist wohl mal wieder euer Lieblingsthema, das ihr ausgegraben habt, ihr selbstverliebten "Ichhabesowiesorecht"-Mannen:D :D

Besonders pallors postings sind mal wieder herzerfrischend
z.B.[QUOTE]Oder du kannst den Rest deines Lebens Studieren und somit die Kultur voran bringen.[/QUOTE]
Also da bin ich ja top "weitblickend" und kulturschaffend, habe 12 Semester an der Uni gegammelt.
Gut finde ich auch, dass das Kapital an die Arbeitslosen umverteilt werden soll, magste dann meinen Job haben ?? Aber wer zahlt dann das Arbeitslosengeld, wenn niemand mehr arbeitet??? so viele Fragen tzz tzz
PallorHast du dir die Arbeitslosen statistiken angesehen?

Es gibt zuviele Menschen die Arbeiten wollen und zuwenig Arbeitsplätze.

Wir produzieren mit den wenigen Menschen genug für die ganze Welt.

....

Also? Wo ist nun dein Problem?

Pendark
DemonHallo thema?

hier gehts nicht um arbeitslose, rechts/links, studieren, ...

es ging um einen zeitungsartikel, der mit sowas überhaupt nichts am hut hat!!!

Wenn ihr euch was zu sagen habt, dann macht nen neuen tread auf oder regelt das per PN!!!

Und zum Thema... ich weiss garnicht warum sich alle darüber auf regen das da arbeitsloser/gothic steht. jeder fühlt sich gleich persönlich angegriffen nur ist euch schonmal aufgefalle, das alter, die zugehörigkeit (ausländer, deutscher, gothic,punk, nazi, ...)und die momentane tätigkeit (maurer, bankangestellter, arbeitsloser, schüler, ...) standart informationen bei solchen berichten sind um den leser über die betroffenen personen sind? ob das nun verlessliche oder notwendige informationen sind, darüber läst sich streiten, nur finde in keinster weisse, das hier die gothic szene angegriffen wird. auch wurde es werder hervorgehoben, noch bin ich der meinung das der artikel deshalb gedruckt wurde, als vielmehr da hier bei einer "rauferei" ein junge zu tode kam, was nicht gerade alltäglich ist!

Das die person sofort verurteilt wird kann ich auch nicht nachvollziehen. sicher ist die bezeichnung "frühlingsrolle" bei einer asiatin rassistisch, macht ihn jedoch nicht gleich zu einem nazi! das er ein sehr aggresives verhalten an den tag gelegt hat, läst sich nicht leugnen, was aber genau passiert ist, wie es überhaupt zu beleidigung kam und was dazwischen passierte ist auch unklar. die tatsache das die tötliche verletzung durch den sturz (metalkasten) und die sovortigen wiederbelegungs versuche des täters, als er den schaden seines tuns bemerkte zeigen deutlich das ein solches ausmass nicht gewollt war.

das der artikel vorurteile schührt, ist klar, hat aber nichts mit dem artikel zu tun, da er wie jeder andere verfast ist und nicht hetzt, sondern lediglich fakten auflistet.

Schlim ist natürlich das durch eine vollkommen unnütze aktion ein junge ums leben gekommen ist.
und das wir nun untern neuen vorurteilen zu leiden haben... da muss ich mir nur manche leute nach der disko betrunken in der s-bahn anschauen... da bracht es keine zeitungsartikel, die schaffen das auch ohne...

Gruss Demon
Pallor1. Kennst du z.b. die Bericht erstattung der Amerikanische US PResse?

Dort wird auch immer nüchtern berichtet über z.b. MOrde und Vergewaltigungen, aber im gegensatz zu der Representativen Anzahl werden Schwarze und andere Enthnien 20 mal so häufig gezeigt, was nicht representativ aus der Kriminal statistik zu entnehmen ist.

Durch die Informationen der MEdeine wird die Realität er Menschen gebildet, das bedeutet in der USA haben die weissen Angst vor Schwarzen.

Und hierzulande haben sie Angst vor Nazis, Gothics, Punks, Schwulen etc. weil diese Gruppen auffallen und sich besser verkaufen lassen als Täter.

2. Ein MEnsch der Zuschlägt und damit den Tot eines Mitmenschen einkalkulieren muss(es gibt keinen "ich wollte ihn doch nur etwas hauen") und ebenfalls Rassistische Tendenzen an den Tag legt, kombiniert mit der Esthetik der NS Zeit(Wo wir übrigens als Scene sehr viel Entnommen haben), denn kann man getrost zumindest als militanten Rechten abstempeln.

Pendark
LatriziaMal zu dem eigentlichen artikel:

egal ob goth oder nicht; das was er getan hat war falsch.
das muss ich mal ganz klar sagen.

in dieser situation würde ich sowieso nicht darauf achten, dass die medien da goth geschrieben haben.
wie amy schon sagte: vielleicht hat er sich ja selbst als solches benannt.
aber das tut eignetlich auch nichts zur sache.

für mich ist es verständlich, dass der 17-jährige seine freundin in schutz genommen hat (das habe ich jedenfalls mal in den text interpretiert. falls diese euch stören sollte, schlagt mir nicht gleich den kopf ab :rolleyes: ).

Der "goth" hatte dan anscheinend die kontrolle über sich verloren und auf ihn eingetreten.
dieses agressive verhalten finde ich nicht richtig, auch dann nicht, wenn man das verhalten mit arbeitslosigkeit in verbindung setzt.
ich kann die wut vielleicht verstehen, die er vielleicht wegen dem arbeitsmarkt hat, allerdings gibt ihm das wohl kaum das recht einen 17-jährigen zu tode zu prügeln (auch wenn er das vielleicht nicht vor hatte)

sein rassistisches verhalten könnte man ja damit erklären (was meiner ansicht nach auch nicht richtig ist), dass sein hass auf ausländer davon kommt, dass er meint, dass ausländer arbeitsplätze weg nehmen (boa, was ist das denn für ne grammatik heute?! *g*)

nunja.
das ist meine meinung
DemonWeil jemand einmal (ohne das der zusammenhang wie es überhaupt zu der aussage kam) eine abfällige bemerkung gegen einen ausländer los läst kann man ihn deswegen nicht als rechten abstempeln. da weren ja so ziemlich alle leute die ich kenne (übrigens auch genug linke, Punks und Ausländer) rechts...

[QUOTE]Ein MEnsch der Zuschlägt und damit den Tot eines Mitmenschen einkalkulieren muss...[/QUOTE]

Rechnest du jedesmal wenn du jemanden schlägst oder schupst damit das du ihn tötest?

Ich glaube du hast hier etwas gelesen, das auf einen rechten passen könnte und daher ist dieser mensch nun schlecht! Alle informationen die dir zu verfügung stehen sind die aus der zeitung, die du selber als unseriös abstempelst... ich will garnicht gestreiten das rechte tendenzen im spiel waren, aber MÜSSEN sie den da gewesen sein?!

Und zum Thema presse in den USA: Das dort vermehrt verbrechen schwarzer aufgezeigt werden ist nicht zu bestreiten, aber ist das auch hier so, das verbrechen von minderheiten gepuscht werden? ich denke eher nicht. Durch die arbeit, bzw meine kollegen habe ich öfter die möglichkeit, aus langeweile in der Bildzeitung zu blättern, vor 1-2 monaten las ich darin über den selbstmord 2er jugendlicher, die hand in hand aus einem hochhaus sprangen. Bei denbeiden handelte es sich um gothics. ich hatte mich schon darauf vorbereitet, das nun das ganze schön ausgetreten wird und wieder auf die gothicszene geschoben wird... doch siehe da: 2 tage wurde darüber berichtet, das es gothics waren wurde eher am rande erwähnt. statt dessen befand sich am 2. tag noch ein grosser artike über die phychische veränderung jugendlicher in der pupertät und rahtschläge für eltern woran sie erkennen können ob ihr kind selbstmord gefärdet ist... was man von dem letzten artikel halten konnte sag ich jetzt lieber nicht ;)
worauf ich eigentlich hinaus wollte war das nichtmal in der bildzeitung, als sie die möglichkeit hatte, auf der gothic scene rumgerant sind!!!

Und jetzt sag mir nochmal das in der deutschen presse gegen minderheiten gehetzt wird. Die vorurteile gegen gothics kommen aus der gesellschaft und nicht aus der presse!

Gruss Demon
Pallor1. Ich schlage niemanden, nichtmal zum Spass, maximal zur Notwehr.

Und natürlich ist bei jedem Schlag der böswillig geführt wird, der Tot oder schwere verletztungen einzukalkulieren. Leider berücksichtigen viele Menschen dies nicht, aber es wäre eine bessere Welt wenn wir etwas weiter denken würden gerade bei solchen Unnötiogen sachen.

(Z.b. Autofahren ist ebenfalls ein Beispiel dafür das Menschen ihre Potenz masslos unterschätzen, wird ja schon nichts passieren!)

2. Jeder der Gegen Ausländer hetzt und sie beleidigt, weil es Ausländer sind, ist rechts.

Linke die sowas von sich geben, sind keine Linken sondern reichlich dumm. Du kannst sarkastisch bestimmte Dinge bei bestimmten Gruppierungen anprangern, aber du kannst nicht jeden "Asiatisch" Stämmigen, als "Frühlingsrolle" bezeichnen.

Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

3. Natürlich verfälscht die Presse unsere Wahrnehmung auch bzw. gerade in Deutschland, wird durchlaufen ununterbrochen einen Zyklus an "Tätern".

Dabei werden natürlich Tendenzen aus dem Volk aufgenommen und verstärkt.

Schau dir mal das Nachmittags Programm an z.b. die Gerichtsshows, glaubst du das jeder 4 Fall mit Gothics/Satanisten/PUnks/Prostituierten zutun hat?

Es sind Medien wircksame Gruppe und daher ist es masslos überzogen wie stark man in den Medien representiert wird.

Pendark
DarketPallor, Dummheit ist etwas, das in der organisierten Linken ebenso oft zu finden ist wie beim rechten Pendant, nur ist der Bildungsgrad meist ein anderer, was der Unintelligenz jedoch keinen Abbruch tut. Die Zeiten der intellektuellen Linken liegt weit hinter uns (nächstes Wochenende darf ichs mir wieder live und in Farbe anschauen).
Zu den Bemerkungen über Ausländer: Der Ton macht die Musik, wie in den meisten Kommunikationen. Es ist ein Unterschied ob ich liebevoll und nicht böswillig ethnische Merkmale persifliere oder ob ich einem wildfremden irgend einen Müll an den Kopf werfe. Um ein Beispiel zu bringen: Ich arbeite u.a. mit einer behinderten Chinesin zusammen. Diese hat bei uns die beiden Spitznamen "Feng Shui" und "Peking Ente". Aber niemandem würde es einfallen solchen Bemerkungen einen böswilligen Touch zu geben. Es passt einfach zu ihr, das ist alles. Von daher würde ich da schon nocheinmal differenzieren.
PallorTja wenn du glaubst das die behinderte Asiatin sich daran nicht stört und sie dies auch offen zugibt, ist es ja schön aber hoffentlich eine Ausnahme.

Z.b. war es früher selbst Verständlich das Chefs ihre Angestelltinnen "Schätzchen" etc. genannt haben, auch einen Klaps auf den Hintern haben sie manchmal vertilt, aber sie selbst fanden nichts schlimmes dabei "Es ist ja nur ein Scherz. Und wenn wir sie fragen, Fr. Müller, dann finden sie es doch auch lustig oder?"

Wieviele glaubst du haben mit Nein geantwortet?

Pendark
DarketPallor, Political Correctenss ist etwas für Leute, die keine Ahnung von der Realität haben! Ja, ich bin auch so jemand, gestehe ich offen ein, aber wenn Du mal ERNSTHAFTEN Kontakt zu Menschen hast wirfst Du die automatisch über Bord, kannste Dir garnicht mehr leisten.
DahliaEs ist aus dem Bericht zu entnehmen, dass die Asiatin wegen ihrem Aussehen beleidigt wurde. Dies ist für mich auch sehr gut vorstellbar, denn ich wurde aufgrund meines exotischen Aussehens auch schon öfters „einfach so“ blöd angepopelt.

Es ist wohl ein Unterschied ob man ein Mitarbeiter, den man gut kennt, aus Spass neckt, oder ob man den Fremden „einfach so“ mal Frühlingsrolle nennt.
Aber dass es ihn trotzdem nicht zum Nazi macht, bestätigt ja auch der Zeitungsbericht.
Trotzdem habe ich genug die Erfahrung gemacht, dass es hier (und sicher überall) die „Unsympathie gegenüber Ausländern“ genug verbreitet ist, und ich meine „Unsympathie“ nicht „Naziideologie“, vor allem bei den engstirnigen, assozialen Bauern.

Hinter Gewaltmaßnahmen wie „ins Gesicht schlagen“ oder „treten“ stecken niemals
gute Absichten – auch wenn er nicht die Absicht auf Tötung hatte - ist ein solches Verhalten einfach nur krank !
DahliaWie ich es hier mitkrieg, müsste "Gothic" für vielen ein Begriff sein.
Das wundert ich mich sehr, denn ich kenne wenige die was mit dem Wort "Gothic" anfangen können. Es nicht mal zuordnen können.
DarketDahlia, ich stimme Dir zu 100% zu, was ich oben sagen wollte, war dass man zwischen einem lockeren Spruch unter Leuten, die sich gut kennen und einer rassistischen Beleidigung gegenüber einem wildfremden unterscheiden muss. Dieses "links-liberale" (ich bezeichne mich selbst als links-liberal) Geblubber von wegen jede scherzhafte Anspielung auf ethnische Herkunft sei ein rassistischer Angriff ist nämlich einfach nur lächerlich. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und die wenigsten Menschen ausländischer HErkunft (ich eingeschlossen) nehmen soetwas persönlich, umgekehrt passiert es ja durchaus auch.
DemonDas es eine beleidigung war und das ein tätlicher angriff sicher nicht freundschaftlich gedacht ist bestreite ich überhaupt nicht.

Was mich jedoch aufregt ist son gebrabbel wie das von pallor, das ich inzwischen in mehreren anderen treads auch schon zu genüge gesehen hab...

Ich kann dieses eine kleine äusserung schon ein rassist/nazi gelaber nicht mehr hören! Ich versuche nur aufzuzeigen das nich sofort ein schläger und rassist sein muss.

Angenomm er hatte nen schlechten tag, reist nen dummen spurch (natürlich unangebacht!) der garnicht so böse gemeint war, hat sich vieleicht auch im ton vergriffen (ich kenne punks die HH brüllend durch die strassen ziehen, die wissen das es nur "spass" ist, umstehende nicht, ich persönlich finds auch nicht lustig aber das nur am rande) So jetzt wird er von dem anderen dumm angemacht, da er eh schon mies gelaunt ist schaukeln die beiden sich hoch und irgendwann setzt bei ihm aus und er schlägt zu.

für so etwas muss man weder ein schlechter mensch, noch ein rassist oder sonst was sein.

es reicht schon wenn man frustriert ist und eine schlechte selbstbeherschung hat.

mag sein er ist aggresiv, mang sein er ist ein rassist, aber muss er das gleich sein?! ich denke nicht!

Und Pallor geh mal raus in die welt, unterhalte dich mit leute, nicht nur mit punks und linken!
Befor ich mich mit leuten wie dir unterhalte geh ich lieber zu irgendeinem braunen dorfdeppen aus nem kaff hier in der gegen und red mit dem, da kommt mehr bei raus ... ich hab von solchem gelaber sowas von die schnautze voll, das hab ich schon zu genüge gehört und der stursinn der dahinter seckt ist fenomenal, da können sich die redchten teilweise noch ne scheibe von abschneiden.

Und das sag ich mit einer linkstendierenden einstellung!!!

denk mal drüber nach...

Gruss Demon
G
Pallor1. Ich habe dich nicht Nazi genannt, also bitte kämpfe gegen meinen Argumente nicht gegen deine Schatten der Vergangenheit.

2. Selbst wenn ich schlecht gelaunt bin, beleidige ich nicht willkürlich andere Menschen. Falls doch so kann er z.b. sagen "du dumme Sau" aber wieso muss er Rassistische Dinge sagen?

Das zeigt doch nur auf das bestimmte Sympathien dafür vorhanden sind, bzw. dieses nicht gänzlich abgelegt wurde.

3. Ich unterhalte mich kaum mit Punks, und nur sehr wenig mit Linken.

Zumal ich die Punk Ideologie kaum nachvollziehen kann.

4. Wenn du dich besser mit einem Rechten unterhalten kannst, bitte sehr. Falls du irgendwann wieder ernsthaft disskutieren willst komme zurück.

Pendark
Demonzu 1. habe ich je behauptet das du mich als Nazi bezeichnet hast? Was für schatten der vergangenheit?

2. Was zeigt das zeigt überhaupt keine tendezen auf, für manche ist sowas ganz normal, die denken sich dabei überhaut nichts... und woher willst du wissen das es wilkürlich war, du weist ja nichtmal wie es überhaupt dazu kam..

3. tja das ist der punkt... diskutierst du, oder verbarikadierst du dich hinter deiner meinung?

Ich denke nicht das es sin hat weiter darüber zu "diskutieren" da eh nichts dabei raus kommt... wir reden schon seit eriner ganzen weile nur im kreis!

Gruss Demon
PallorZu 1: Liess bitte nochmal den Beitrag davor, die Sätze Ab Pallor etc. sind zumindest sehr missverständlich.

Zu 2: Es gibt keine Willkür! Wenn ein Mensch jemand anderes Beleidigt so wählt er diese Beleidigung sehr genau aus, das muss nicht immer bewusst ablaufen sondern kann unterbewusst sein.

Wieso hat er nicht "Du olle Dampfnudel" "Du *****" etc gesagt? Wieso gerade diese Ausländerfeindliche und Rassistische Beleidigung?

Man macht es sich viel zu einfach wenn man solche Dinge einfach ignoriert und behauptet sie wären nicht existend oder einfach nur Zufall.

Übrigens gab es in Dusiburg einen ähnlichen Fall vor 2 Wochen, dort wurde ein Mann erstochen weil er jemand anderes aufmerksam gemacht hat das man doch nicht "Sieg Heil" sagen soll. Intressanter Weise sieht die Polizei in diesem Fall keine politisch Motivierte Tat, ähnlich der Logik der du folgst.

Was muss man denn deiner Meinung nach tun um Rechts zu sein?
Taten und Äusserungen scheinen dir ja nicht zu genügen.

3) Ich disskutiere und bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen, aber nicht von solch schwachen und dünnen Gegenmeinungen(nichtmal Beweise oder Logische Brüche zeigst du auf). Du musst dich schon etwas anstrengen.

Pallor
DemonLieber Pallor (sonst schein hier ja eh keiner mehr zu sein... verständlicher weise)

zu 1. ich seh da überhaupt nichts wiedersprüchliches...

[QUOTE]Wieso hat er nicht "Du olle Dampfnudel" "Du *****" etc gesagt?[/QUOTE]

Dampfnudel sagt man in der regel zu einer Dicken person um sie auf grund ihrer körperfülle anzugreifen, vermutlich daher auch Frühlingsrolle, da er sie damit direckt angreiffen konnte...

Nur so neben bei... sich über jemand dickes lustig zu machen findest du also ok, nur bei ausländern nicht oder wie? Bei 80% aller übergewichtigen stammt die übergewichtigkeit von den gehnen, wodurch sie genausowenig dafür können dick zu sein, wie ausländer für ihre herkunft!!!

[QUOTE]Intressanter Weise sieht die Polizei in diesem Fall keine politisch Motivierte Tat[/QUOTE]

Also ich seh da auch keine politische tat... der mann wurde sicher nicht aus politischen gründen erstochen, sondern weil er sich gegen die faschos gestellt hat... das hat mit politik nichts am hut! Da kannst du dich auch mit nem huligan anlegen, der bricht dir auch seltliche knochen, ohne einen politischen hintergrund zu verfolgen...

[QUOTE]aber nicht von solch schwachen und dünnen Gegenmeinungen(nichtmal Beweise oder Logische Brüche zeigst du auf). Du musst dich schon etwas anstrengen.[/QUOTE]

Beweise... wo soll ich die hernehmen wenn es keine gibt? Du hast auch keine und trotzdem bist du von deiner meinung felsenfest überzeugt...
Ich rede hier von teoriehen, du hast ihn (unseren 19 jährigen arbeitslosen um dens hier ja eigentlich geht!!!) von anfang an als rasistischen schläger abgestempelt ohne jeden beweis... sowas nene ich ein vorurteil, aus genau solchen gründen haben es viele von uns so schwer, weil sie von anfang an abgestempelt werden, ohne sich mal gedanken darüber zu machen.
Und genau aus diesem grund versuche ich hier aufzuzeigen das er eben nicht zwangsläufig ein rasistischer schläger sein muss!
Im übrigen denke ich das meine beispiele logisch nachvollziehbar sind...

Gruss Demon
Pallor[QUOTE]Dampfnudel sagt man in der regel zu einer Dicken person um sie auf grund ihrer körperfülle anzugreifen, vermutlich daher auch Frühlingsrolle, da er sie damit direckt angreiffen konnte...

Nur so neben bei... sich über jemand dickes lustig zu machen findest du also ok, nur bei ausländern nicht oder wie? Bei 80% aller übergewichtigen stammt die übergewichtigkeit von den gehnen, wodurch sie genausowenig dafür können dick zu sein, wie ausländer für ihre herkunft!!!
[/QUOTE]

Natürlich ist die Beleidigung einer Individuellen Person etwas ganz anderes als eine Beleidigung einer gesamten Ethnie.
Das eine ist Rassimus das andere "nur" eine dumme Attacke gegen eine Person.

Ich beleidige übrigens auch keine Dicken Menschen, aufgrund ihres Körper gewichts.

Woher hast du die Zahl das 80% der Dicken Genetisch dazu "gezwungen" sind?

[QUOTE] Also ich seh da auch keine politische tat... der mann wurde sicher nicht aus politischen gründen erstochen, sondern weil er sich gegen die faschos gestellt hat... das hat mit politik nichts am hut! Da kannst du dich auch mit nem huligan anlegen, der bricht dir auch seltliche knochen, ohne einen politischen hintergrund zu verfolgen...
[/QUOTE]

Wenn jemand vor mir die ganze Zeit "Sieg Heil" ruft, ich ihn auffordere damit aufzuhören und er mich dann absticht ist es keine Politische Tat?

Das ist sehr wohl Politisch, da "Sieg Heil" Eindeutig als Ausdruck seiner Faschistischen Ideologie zu sehen ist, und meine aufforderung aufzuhören als ausdruck meines Antifaschismus.

Wie bitte schön willst du je eine politische Tat mit deiner Einstellung sehen?

[QUOTE]Beweise... wo soll ich die hernehmen wenn es keine gibt? Du hast auch keine und trotzdem bist du von deiner meinung felsenfest überzeugt...
Ich rede hier von teoriehen, du hast ihn (unseren 19 jährigen arbeitslosen um dens hier ja eigentlich geht!!!) von anfang an als rasistischen schläger abgestempelt ohne jeden beweis... sowas nene ich ein vorurteil, aus genau solchen gründen haben es viele von uns so schwer, weil sie von anfang an abgestempelt werden, ohne sich mal gedanken darüber zu machen. [/QUOTE]

Ich habe sehr wohl Beweise, liess dazu am besten den Zeitungsartikel durch:

[QUOTE] Nach einem ausländerfeindlichen Übergriff in einer Münchner S-Bahn ist ein 17-jähriger Schüler an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben.[/QUOTE]
[QUOTE] Mit Stiefeln auf Opfer eingetreten [/QUOTE]
[QUOTE]Als einer der schwarzgekleideten Jugendlichen, ein 19-jähriger Arbeitsloser aus dem Landkreis Starnberg, die junge Frau wegen ihres Aussehens beleidigte, kam es zum Streit.
[/QUOTE]

Zusammenfassent:
1. Er beleidigt eine junge Dame mit den Worten "Frühlingsrolle", also aufgrund ihrer Ethnie
2. Er greift ihren Freund an weil er ihn aufforderte das er damit aufhört
3. Er schlägt ihn nieder und tritt auf den Wehrlosen am Boden liegenden Menschen ein

Einzig und allein ist noch anzumerken das er wenigstens nicht ins Gefägniss gehen wollte und ihn versuchte zu reanimieren.

Nun musst du mir sagen wieso dieser Angriff keine Gewalttat eines Rassisten und Rechten Extremisten war. Allein schon die kriminele Energie die von dieser Person ausgeht ist erschreckend...

Übrigens laufe ich auch schwarz gekleidet herum und unterliege diesen Vorurteilen, was aber daran liegt das Menschen andere "vor" einer Tat verurteilen. Ich habe diesen Menschen gerecht nach seiner Tat beurteilt.

Pallor
DarketUm mich mal einzumischen:
Ich halte das für eine rassistisch und damit politisch motivierte Tat. Das ich sie dafür halte sagt aber nicht viel darüber aus ob sie es wirklich war, denn einmal ganz genau betrachtet, sind dem Täter zwar rassistische Tendenzen (mindestens) zu unterstellen, wie aus seinen Beleidigungen hervorgeht. Die eigentliche Tat, die wir hier diskutieren ist jedoch keine Beleidigung, sondern ein Totschlag, wenn nicht gar Mord (juristische Frage). Ob diese Tötung rassistisch motiviert war lässt sich nicht sagen, denn sie erfolgte auf einen Streit, der in den Beleidigungen begründet lag. Aus dem Artikel gehen keinerlei Informationen derlei Natur hervor.
Eine rassistisch motivierte Tötung liegt meines Erachtens nur dann vor, wenn ein tätlicher Angriff als Reaktion auf die Ethnie des Opfers erfolgte.
Dr. SewardVor zwei Wochen in der BILD:

[URL=http://img7.imageshack.us/i/russgoth.jpg/][IMG]http://img7.imageshack.us/img7/1518/russgoth.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/09/russen-kannibalen/essen-maedchen.html]Gothic-Fans verspeisen Mädchen[/URL]

"Die Gothic-Fans Maxim Golovatskikh (20, l.) und Yury Mozhnov (20) sollen Freundin Karina (16, r.) ermordet und gegessen. Beherzt griff die junge Russin zu, als ihre Mitbewohner selbst gekochtes Gulasch mit Kartoffeln servierten. Wenig später erfuhr sie, dass sie das Fleisch einer ermordeten Freundin (16) gegessen hatte..."

Ihr grausiges Motiv: „Wir waren betrunken und hatten Hunger.“
Tapio BearkingUnd du glaubst das? :eek:
Schau dir die Qualle...Quelle mal genau an: Deutschlands größtes Hetzblatt
SoulReaper696lol. Da sieht man mal, was Vodka anstellen kann. xD

Wer ihn trank, sei dahingestellt.
Die Autoren, die Russinen, die 16-Jährige....
Goat93In Finnland ist das gleiche wie bei den beiden da oben auch
passiert, allerdings waren es Black Metaller, waren aber auch
so in dem Alter.

Zwar kein Goth aber immerhin BILD
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/21/tochter-fuer-15500-euro-als-braut-verkauft/mitten-in-deutschland.html]BILD[/URL]
Dr. Seward[QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i]
[B]Und du glaubst das? :eek:
Schau dir die Qualle...Quelle mal genau an: Deutschlands größtes Hetzblatt [/B][/QUOTE]

[URL=http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=%22Maxim+Golovatskikh%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=]Die Quellen sind international und nicht written by BILD[/URL]
Demon17Typisch Bild, das Wesentliche verschweigen sie wieder:

[QUOTE]The newspaper also reported that the murder accored at an apartment rented by a group of people involved in the Goth culture, but the victim was apparently considered an [b]"Emo"[/b], which had been the cause of some conflict.
[/QUOTE]

... also alles halb so schlimm. :rolleyes:

Ich meine, wer die Moral weglässt hat halt manchmal so Gruselstories, aber generell ist die Szene ja ziemlich gewaltfrei ... und clean, verglichen mit Gangsta Rappern und zugedröhnten Ravern oder betrunkenen Metallern. Psychopathen gibt es überall, bei uns brauchen sie halt keine Ausrede.
SenecaWach mal auf Demon17 und gruppiere Deine Schubladen neu...Metal Festivals und Konzerte laufen definitiv friedlicher ab als alle anderen. Das hat m.E. auch damit zu tun das Metal aktiv Aggressione abbaut, schön beim Hören, während andere Richtungen eher geeignet sind Aggresiion aufzubauen, speziell bei anderen Gruppen...vergeht doch z.b. kein WGT ohne Angriffe von Links und Rechts auf die Besucher. Die ganze metal szene ist von natur aus "kumpelig" udn basiert weniger auf ausgrenzung als alle anderen...zumdem ist die metal Szene und ihre Anhänger auch deutlich älter und schon seit Jahrzehnten ganz weit weg von einer Jugendkultur.
Hellscream[QUOTE] geschrieben von Seneca
Wach mal auf Demon17 und gruppiere Deine Schubladen neu...Metal Festivals und Konzerte laufen definitiv friedlicher ab als alle anderen. Das hat m.E. auch damit zu tun das Metal aktiv Aggressione abbaut, schön beim Hören, während andere Richtungen eher geeignet sind Aggresiion aufzubauen, speziell bei anderen Gruppen...vergeht doch z.b. kein WGT ohne Angriffe von Links und Rechts auf die Besucher. Die ganze metal szene ist von natur aus "kumpelig" udn basiert weniger auf ausgrenzung als alle anderen...zumdem ist die metal Szene und ihre Anhänger auch deutlich älter und schon seit Jahrzehnten ganz weit weg von einer Jugendkultur.[/QUOTE]

Kann ich alles bestätigen. Deswegen sind die Türsteher da auch normalerweise übermäßig relaxt, ihr werde nirgendwo wo sonst so freundliche Türsteher erlebt wie auf Metal Konzerten. Und seht euch mal an wie relativ unproblematisch das Wacken Festival jedes Jahr über die Bühne geht, gemessen an der mittlerweile wirklich gigantischen Größe.
Goat93Ihr seit aber nicht so oft auf Metal Konzerte, oder? :D
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Dr. Seward [/i]
[B]Vor zwei Wochen in der BILD:

[URL=http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/09/russen-kannibalen/essen-maedchen.html]Gothic-Fans verspeisen Mädchen[/URL]
[/B][/QUOTE]

Interessant auch, was unter den fetten Buchstaben stand:
"...Dazu gab es Kartoffeln!"

So muss Journalismus sein.
Demon17[QUOTE]Metal Festivals und Konzerte laufen definitiv friedlicher ab als alle anderen. Das hat m.E. auch damit zu tun das Metal aktiv Aggressione abbaut, schön beim Hören, [/QUOTE] Ach ja, ich vergaß ... der Rocker von gestern abend liegt mir wohl noch zu schwer im Magen. ;)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Ach ja, ich vergaß ... der Rocker von gestern abend liegt mir wohl noch zu schwer im Magen. ;) [/B][/QUOTE]Ach komm vergiss es, alter Mann. Als richtig krasse Goth(ic)s gehen wir beiden nicht mehr durch!!!
So Typen wie uns nennt man Gruftis.
Dem Grabe näher als der Wiege und kein Kreditrahmen für den Porsche als Verjüngungskur.
Ich fahr doch nicht aus Überzeugung Dreizylinder, sondern weil's für sechs nicht gereicht hat ;)
Demon17Eben drum Seneca,

glaubst Du sonst würde ich mir so ein zähes Teil reinwürgen?
Scar[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]
glaubst Du sonst würde ich mir so ein zähes Teil reinwürgen? [/B][/QUOTE]

Da grins ich mir doch einen....

Ne also im ernst, es redet jeder von einem Wort "Frühlingsrolle" davon lese ich aber nichts in dem Bericht.
Auch sagen einige, das sie behindert war, davon lese ich auch nichts, sonder ich lese von einer Beleidigung ihres Aussehens wegen.

[QUOTE]Mit Stiefeln auf Opfer eingetreten

Der 17-jährige fiel dabei offenbar unglücklich gegen einen Metallkasten für Infoblätter an der S-Bahn-Tür. Der Täter trat danach laut Polizei noch mehrmals mit seinem Stiefel auf das Opfer ein. Als er jedoch sah, dass sein der 17-Jährige bewusstlos war, reanimierte er den Gymnasiast bis der Notarzt kam. Der Schüler erlag am Montagnachmittag seinen schweren Hirnverletzungen.[/QUOTE]

Ok, das ist echt nicht zu verzeihen, doch hörte er auch auf und versuchte ihm zu helfen.
Auch ließ er sich wiederstandslos festnehmen.
Was für mich schon irgendwie heisst, das er weiß, das er einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat.
Letzendlich muss der 19 Jährige für diese Schuld sein Leben lang büßen, auch dann noch, wenn er seine Strafe abgesessen hat.

Und ob es eine rechte Aktion war oder nicht, wissen wir, was noch so alles in der Bahn geschehen ist?
Wissen wir was der 17 Jährige erwiedert hat?

Ich nehme hier niemanden in Schutz, denn jeder macht nun einmal Fehler, entschuldbar oder nicht (in diesem Fall ist er in meinen Augen nicht entschuldbar), doch was halt auffällig ist, das die Szenen im allgemeinen alle zusammen gewaltbereiter geworden sind.
hagzissa13ist es nicht vollkommen latte, zu welcher Szene die sich zählten? Sowas geschieht in jeder "Szene"! Ich bin mir sicher, daß auch ein Philatelist mal einen Mord begangen hat. Sind deshalb alle Philatelisten Mörder? Oder käme irgendwer auf die Idee, diese fortan als Mörder zu beschimpfen? Wohl kaum!
Sowas geschieht immer nur bei (Jugend-)Subkulturen, die von den meisten Menschen als fremd und beängstigend wahrgenommen werden....
Das gilt für Rapper genauso wie für Hip-Hop-Fans, als auch für Metaller, für Grufties oder auch Gamer....
Hinter Briefmarken sammeln vermutet man eben keine Agression - aber ich sage immer "stille Wasser sind tief".... ;)
Demon17Eben, es geht darum eine Gruppe für die Taten einzelner mit zur Verantwortung zu ziehen. Nun ist "Gothic" nun einmal keine Gruppe, sondern bestenfalls eine sehr heterogene Bewegung, deren Inhalte jeder für sich selber definiert. Insofern entsteht bei mir absolut kein Verantwortungsgefühl für die Taten von 20 jährigen, betrunkenen Psychopathen in Russland, auch wenn diese schwarze Kleidung bevorzugen.

Scar,

ich glaube es geht hier nicht mehr um die Geschichte im Eingangsposting, sondern um einen Artikel in der Bildzeitung von vor 14 Tagen. Was die rechte und linke Gewalt angeht, haben wir nun wirklich genug Threads. Auch bezüglich rechter Tendenzen in der schwarzen Szene. Wir haben damit dasselbe Problem wie die demokratische Gesellschaft. Die Toleranz der Intoleranz um die Toleranz zu bewahren. Meine Meinung zu diesem Thema kann man in [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=38279]NPD&Co. - Schatten aus der Vergangenheit?[/URL] gerne nachlesen.

Liebe Grüße

demon17
Goat93[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Insofern entsteht bei mir absolut kein Verantwortungsgefühl für die Taten von 20 jährigen, betrunkenen Psychopathen in Russland, auch wenn diese schwarze Kleidung bevorzugen.
[/B][/QUOTE]

Ist der Versuch, ein Gemeinschaftliches verantwortungsgefühl
zu erzeugen nicht auch ein versuch, eine Gruppierung innerhalb
der Szene zu bilden, sozusagend ein "wir" gefühl wie bei den
Lichterketten?
Ich erinnere mich da noch an den Ruda Mord, wo einige
Zeitschriften der Bild Konkurrenz machten
Scar[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Eben, es geht darum eine Gruppe für die Taten einzelner mit zur Verantwortung zu ziehen. Nun ist "Gothic" nun einmal keine Gruppe, sondern bestenfalls eine sehr heterogene Bewegung, deren Inhalte jeder für sich selber definiert. Insofern entsteht bei mir absolut kein Verantwortungsgefühl für die Taten von 20 jährigen, betrunkenen Psychopathen in Russland, auch wenn diese schwarze Kleidung bevorzugen.[/QUOTE]

Da gebe ich dir recht

[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i]
[B]Scar,

ich glaube es geht hier nicht mehr um die Geschichte im Eingangsposting, sondern um einen Artikel in der Bildzeitung von vor 14 Tagen. Was die rechte und linke Gewalt angeht, haben wir nun wirklich genug Threads. Auch bezüglich rechter Tendenzen in der schwarzen Szene. Wir haben damit dasselbe Problem wie die demokratische Gesellschaft. Die Toleranz der Intoleranz um die Toleranz zu bewahren. Meine Meinung zu diesem Thema kann man in [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=38279]NPD&Co. - Schatten aus der Vergangenheit?[/URL] gerne nachlesen.

Liebe Grüße

demon17 [/B][/QUOTE]

Das habe ich beim lesen zwar schon bemerkt, dennoch fand ich, das man nicht von dem Bericht abweichen sollte, wenn man etwas darüber schreibt, wie es bei einigen war.
Daher habe ich mich auf das Eingangsposting bezogen.
Deinen Beitrag im anderen Thread habe ich auch gelesen, und dem kann ich auch nur zustimmen
Vor allem, was die "Zersplitterung der Parteienlandschaft" betrifft

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur