| Tapio Bearking | ... im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kommunen haben kaum Geld für Schulen, Schwimmbäder oder ähnliches und trotzdem bekommen sie von der Regierung in Berlin das nächste Paket auf's Auge gedrückt. Sie dürfen jetzt einen Großteil der Verkehrsschilder austauschen, da diese nicht mehr den neuen Designstandards entsprechen: [url]http://www.zeit.de/2010/15/Ungueltige-Schilder[/url] Kuriosum: Eine Regelung zum Austausch der Schilder besteht schon seit 18 Jahren, nämlich dass sie ausgetauscht werden, wenn sie alt und verrostet sind. Was selbstredend eine sinnvolle Lösung darstellt und auch finanzierbar gewesen ist. Diese Regel wurde jetzt abgeschafft und der Schilderwald soll auf einen Schlag erneuert werden. |
| Seneca | Ich denke das mittlerweile absolut klar sein dürfte dass im deutschen Behördendschungel die rechte Hand nicht weis was die linke Hand gerade macht. Völlig wiedersinnige bis hin zu bewusst kontraproduktivee Politik wird ja schon auf Kommunalebene gemacht, warum sollte das auf Länder- und Bundesebene anders sein...Außerdem wird die Staatsverschuldung des Bundes nach aussen ja schon seit Jahrzehnten durch Mehrverschuldung der Länder und Kommunen kaschiert. Ein völlig verschuldeter Landkreis taucht nämlich nicht in der Bundesschuldenbilanz auf. Effekte sidn langsdam deutlisch spürbar, so war bei mir zuhasue das Streusalz schon im Dezember alle und es gab kein geld mehr für Nachkäufe....auch der Winterdienst wurde ab Januar eingestellt...den hatte man nämlich an eine Privatfirma vergeben die ohne Bezahlung nicht arbeitet. So mussten dann die Stätischen Bediensten mit Schaufeln raus.....weite Teile des Stadtgebiets waren von Januar bis März ohne Allrad und viel Bodenfreiheit nicht mehr befahrbar. |
| hagzissa13 | diese Nachricht reiht sich in all die anderen Marke "nicht von der Wand bis zur Tapete gedacht" ein. Das haut mich jetzt garnicht vom Hocker. Und das ist gut so, denn würde mich jede dieser Nonsense-Nachrichten vom Hocker hauen, hätte ich wahrscheinlich schon lange einen Herzinfarkt..... |
| Demon17 | Das lässt sich politkwissenschaftlich sehr einfach erklären. Die Stahlindustrie sah zum Zeitpunkt der Entscheidung einer schweren Zeit entgegen und die Kommunen waren noch nicht ganz so pleite. Außerdem war Tiefensee eindeutig von einem Ordnungssinn geprägt, das aus einem Obrigkeitsstaatlichem Denken herrührt, wie man es im Westen nur bei Erzkonservativen fand. Es lebe die Bürokratie und Tod dem gesunden Menschenverstand. Speditionskiller Tiefensee war bei den Berufskraftfahrern der bestgehassteste Verkehrsminister der letzten 40 Jahre. So verdoppelte er zum Beispiel die Bußgelder für Fahrzeitüberschreitungen, ohne dass ein einziger Parkplatz gebaut wurde. Da man nach 18 Uhr locker 100 KM Autobahn fahren kann, ohne einen einzigen freien LKW-Parkplatz zu finden, weiß man wofür es Spesen gibt. Da Schilda sich auf Schilder reimt und die Kommunen finanziell am Ende sind, war es zwangsläufig, dass er sich ein neues Opfer sucht, nachdem das Speditionsgewerbe bereits am Boden lag. |
| Seneca | Demon17 Fehlinfo Deinerseits! Straßenschilder sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt. Häufige Beschusstests im "Drive by" Verfahren haben das eindeutig bewiesen. Ferner habe ich Information aus erster hand das die Beschichtung, also das Auftragen der Symbole und der Versiegelung mehr kosten als das Trägermedium aus Alublech. Das gleiche gilt übrigens für KFZ Nummerschilder. PS: Brummies sollten statt 90 endlich mal 125 auf der Autobahn fahren, immer schön im bewährten 3m Abstand, dann gäbe es weniger Staus und bei Unfällen weniger Verletzte. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]PS: Brummies sollten statt 90 endlich mal 125 auf der Autobahn fahren, immer schön im bewährten 3m Abstand[/B][/QUOTE] Das tun sie doch eh schon. Ich bin immer wieder fasziniert, daß ich in der 100er-Zone vor der Ausfahrt meines Wohnortes, wo ich mit zugegebenermaßen 110 durchfahre, von erbost hupenden LKWs überholt werde (auch Stinkefinger habe ich schon gesehen), weil ich ihnen zu langsam bin. :D |
| Seneca | Hagzissa, es wird zeit das Du Dir ein Sportcoupe zulegst ;) Wie Du eben aufgezeigt hast gibt es ja eine Grund warum es diesen Fahrzeugtyp gibt. 250PS sollten reichen um die Auffahrt zu schaffen...mir ist das Problem ebenfalls bekannt udn ich muss zugeben das das mager Leistungsplus von nur 18 PS zu meinem alten Auto bei weitem noch kein sicheres Auffahren auf eine Autobahn mit kurzem Beschleunigungsstreifen ermöglichen. Der Fehler ist hierbei natürlich nicht in der Strassenbauplanugn zu suchen sondenr alleine in der Weigerung deutscher Autofahrer weiterhin untermotorisierte fahrzeuge fernöstlicher hersteller zu kaufen, Pfui! Mit einem Golf GTi aktueller Baureihe gelings das Auffahren problemlos. Um die Situatuin eindeutig herauszuarbeiten wurde auf besagten Teilstück nun das bisherige Tempolimit von 120 freigegeben...die Auffahrt ist nun nuch noch für Raketentests und [url=http://www.youtube.com/watch?v=RFXxnPWiU7A&feature=channel]Dragsterrennen[/url] zu gebrauchen *g* |
| Demon17 | @Seneca, [Quote]Auftragen der Symbole und der Versiegelung mehr kosten als das Trägermedium aus Alublech. [/Quote] Jede Branche hat ihre Lobby, bei und in Bielefeld musste letztes Jahr Schilder- Warweg Insolvenz anmelden. Wahrscheinlich war dem Verkehrsministerium der Erhalt der Produzenten für den Schilderwald wichtiger als die Volkswirtschaft. Das mit den 125 finde ich übrigens eine gute Idee, dann zahlen sich die PS endlich mal aus. Also Hagzissa, da gibt es zwei Möglichkeiten. LKW sind nämlich bei 90 kmh abgeregelt, deshalb nbilden sich auch diese langen Kolonnen. Entweder es geht bergab, dann drückt sie das Gewicht über die 90 oder es sind Polen, die haben öfter manipulierte Fahrtenschreiber. Interessanterweise sind ja diese neuen Fahrcomputer so eingestellt, dass sie eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit erst nach 60 Sekunden aufzeichnen, das versuchen manche Kollegen dann zum Überholen zu nutzen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Hagzissa, es wird zeit das Du Dir ein Sportcoupe zulegst ;) [/B][/QUOTE] Ja, da hast Du recht: Mit meinem issan Micra werde ich einfach nicht ernst genommen von anderen Verkehrsteilnehmern. Das gilt für LKWs genauso, wie für größere Autos.... :( Ich sehe schon, ich komme über kurz oder lang nicht an einem schönen Caprio mit deutlich mehr PS als jetzt vorbei.... :p |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also Hagzissa, da gibt es zwei Möglichkeiten. LKW sind nämlich bei 90 kmh abgeregelt, deshalb nbilden sich auch diese langen Kolonnen. Entweder es geht bergab, dann drückt sie das Gewicht über die 90 oder es sind Polen, die haben öfter manipulierte Fahrtenschreiber. Interessanterweise sind ja diese neuen Fahrcomputer so eingestellt, dass sie eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit erst nach 60 Sekunden aufzeichnen, das versuchen manche Kollegen dann zum Überholen zu nutzen. [/B][/QUOTE] Bei 90 abgeriegelt? Dann scheint mein Tacho zu spinnen, wenn ich mit 110 über die Autobahn fahre und mich ein (deutscher!) LKW überholt. Wie können die mich überhaupt überholen, wenn sie schon bei 90 abgeriegelt sind. Du schriebst ja, daß das einige tun, weil erst nach 60sec. der Fahrtenschreiber registriert. Das dürfte aber doch aufgrund der Abriegelung gar nicht möglich sein, oder habe ich da nur was falsch verstanden? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ich sehe schon, ich komme über kurz oder lang nicht an einem schönen Caprio mit deutlich mehr PS als jetzt vorbei.... :p [/B][/QUOTE]...nur um es mit einer anderen Fressfeindspezies tu tun zu bekommen, SUV Dieselbomber die mit 500PS Jagd auf Sportwagen machen. Die weiten Steppen der deutschen Autobahn sind nun mal eine brutale Wildnis auf welcher das Recht des Drehmonentstärkeren herrscht und nichts für kleine Japaner. Zur Tachoabweichung...ein LKW Tacho muss geeichte sein, der eines PKW hat in aller Regel 10% Vorauseilung. Das ist auch der Grund warum man mit 110 auf dem Tacho nicht geblitzt wird wenn nur 100 erlaubt sind. |
| hagzissa13 | Wildnis? Auf unseren Straßen herrscht KRIEG! (Und auf den Parkplätzen auch) |
| Demon17 | Nicht alle Seneca, mein Golf hatte diese Vorauseilung, mein Corsa dann nicht mehr. Das hat mich mindestens 500 Euro und 3 Punkte gekostet. Also Hagzissa, was nützt ein Sportcabrio im Tempolimit? Wie ich Dich kenne überschreitest du es ja sowieso nicht. Aber mit 100 auf der mittleren Spur ist nun wirklich etwas lästig... :rolleyes: |
| Seneca | Parkplatzsuche hat ja auch immer was von Landnahme, und die lief noch nie wirklich friedlich ab! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Nicht alle Seneca, mein Golf hatte diese Vorauseilung, nein Corsa dann nicht mehr. Das hat mich mindestens 500 Euro und 3 Punkte gekostet. [/B][/QUOTE]Mein 55 PS Polo 6N log auch manchmal was von 190 km/h. Und bei 500€ und drei Punkten waren es garantiert mehr als 6km/h zu viel. |
| Demon17 | [QUOTE]Wildnis? Auf unseren Straßen herrscht KRIEG! (Und auf den Parkplätzen auch) [/QUOTE] Also das stimmt doch nicht Haguisse, die Zahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahrzehnten und hat letztes Jahr einen historischen Tiefststand erreicht. [IMG]http://www.dw-world.de/image/0,,5305358_1,00.jpg[/IMG] Also wirklich, von einer Afghanistanveteranin hätte ich das jetzt nicht erwartet. |
| Seneca | Die Panzer der 2 Tonnen Klasse auf Deutschlands Strassen sind heute aber auch besser gegen Einschläge von Kleinwagen geschützt als die Autos die man früher fuhr. Die Gesamtanzahl der Unfälle bleibt nämlich seit Jahren relativ stabil. |
| Demon17 | [QUOTE]Mein 55 PS Polo 6N log auch manchmal was von 190 km/h. Und bei 500€ und drei Punkten waren es garantiert mehr als 6km/h zu viel.[/QUOTE] Natürlich nicht auf einmal. Ich war nach Bielefeld gezogen und die Stadt finanziert sich überwiegend aus Radarfallen (die auf der Autobahn ist Deutschlands "erfolgreichste" mit ca. 10 Millionen jährlich), genauso wie Osnabrück, der Stadt mit der bundesweit höchsten Dichte an Radarfallen. Also hatte ich alle 4 Wochen ein Strafmandat für Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 5-15 Kilometern und einmal 96 bei 70. |
| Demon17 | [QUOTE].Die Panzer der 2 Tonnen Klasse auf Deutschlands Strassen sind heute aber auch besser gegen Einschläge von Kleinwagen geschützt als die Autos die man früher fuhr. [/QUOTE] Ja stimmt, ich hatte auch schon daran gedacht meinen Sattelzug als SUV auszugeben um das LKW Überholverbot zu umgehen. Ich meine selbst wenn man es ignoriert, halten einen diese untermotorisierten Elefantenschuhe am Berg auf der 2. Spur mit 70 auf, wo mal locker 90 fahren könnte. Die hessische Polizei ist da übrigens sehr kulant. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Also wirklich, von einer Afghanistanveteranin hätte ich das jetzt nicht erwartet. [/B][/QUOTE] :D Ich bezog mich auch nicht auf die Verkehrstoten, sondern auf das Verkehrsaufkommen und die anscheinend immer rücksichtslosere Fahrweise vieler Autofahrer. Aber.... irgendwie geht das ja am Autoschilderthema etwas vorbei.... :D |
| Seneca | Nein, nein das ist alles Teil der großen Verschwörung...und Demon17 behauptet aus BIELEFELD zu sein...das sagt doch schon alles. |
| Demon17 | [Quote]Ich bezog mich auch nicht auf die Verkehrstoten, sondern auf das Verkehrsaufkommen und die anscheinend immer rücksichtslosere Fahrweise vieler Autofahrer. [/Quote] Also das ist nun wirklich subjektiv, Hagzissa. Immerhin sinkt die Zahl der Toten und Schwerverletzten trotz steigendem Verkehrsaufkommen. Allerdings steigt dafür die Zahl der Heckenschützen und Hinterhalte, genau wie in Afghanistan. Was die Verschwörung angeht Seneca, so ist die längst in ostwestfälische Umland gezogen. Ich sag nur Harsewinlkel, Everswinkel und Herzebrock-Klarholz... ;) Man fährt besser 50 Km A2 als 10 Km durch Bielefeld. |
| Seneca | So wird das hier nichts...wir sind alle viel zu sehr einer Meinung! Bin für Verschiebung des Themas in die Freundeskreise. |
| Aza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die Panzer der 2 Tonnen Klasse auf Deutschlands Strassen sind heute aber auch besser gegen Einschläge von Kleinwagen geschützt als die Autos die man früher fuhr. Die Gesamtanzahl der Unfälle bleibt nämlich seit Jahren relativ stabil. [/B][/QUOTE] OMG sensationeller Post. Danke! :D Zum Thema: Völliger Blödsinn, diese Aktion, der Schildbürger vergleich ist gut gelungen ;) |
| Tapio Bearking | Und nun wieder zurück: [url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688780,00.html[/url] Natürlich ist der Ramsauer niemals nicht verantwortlich, sondern das waren alles seine SPD Vorgänger und überhaupt. Das er die Entscheidung trotzdem mit getragen hat, weil er nicht dagegen gestimmt hat, lässt der gute Minister unter'm Teppich verschwinden. |
| Demon17 | Da sieht man es mal wieder, die lesen die Gesetze selber nicht, die sie verabschieden. ... aber das nur auf jeden 3. - 4. Einwohner ein Verkehrsschild kommt hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wie wäre es mit persönlichen Patenschaften und die Paten pinseln sie dann neu an, wenn es wieder ein neues Design gibt. ... ich finde die Farben könnten sowieso ein bisschen individueller gestaltet werden. :D |
| JohnSteed | Naja...Deutschland ist auch das Land der Testfahrer, bevorzugterweise vom Daimler, scheinbar mit der Lizenz zum Töten ausgestattet. |