| Demon17 | Hessens Ministerpräsident Robert Koch will bis 2011 seine Ämter niederlegen. Der Politiker, der sich mit seinen Sparvorschlägen im Bildungs- und Familienbereich von der Kanzlerin eine Abfuhr geholt hat war eine der Leitfiguren des konservativen Wirtschaftsflügels der CDU. Nachdem auch für Guido Westerwelle der Countdown läuft, scheinen die Vertreter des Neoloberalismus in Deutschland auf dem absteigenden Ast zu sein. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696525,00.html]Quelle: Spiegel[/URL] |
| Ronin76 | Beide sind eher typische Vertreter des Neokonservatismus denn von Liberalismus ist keine Spur zu sehen. |
| Tapio Bearking | "Bis 2011" ist immer noch zu lang. Roland Koch sollte am besten gleich, sofort und auf der Stelle zurücktreten. |
| Demon17 | [QUOTE]Beide sind eher typische Vertreter des Neokonservatismus denn von Liberalismus ist keine Spur zu sehen. [/QUOTE] Guter Witz. Offenbar kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen, was Neokonservativ überhaupt ist. Erstens ist Koch nicht Neo und zweitens müsste sich Westerwelle in psychologische Behandlung begeben, weil er schwul ist. Aber hier habe ich einen Link zur Tea Party. Da hast Du originale Neokons: [URL=http://www.teapartypatriots.org/]Teaparty Patriots[/URL] |
| decay73 | Gibt der jetzt ein Koch-Buch heraus? :o |
| Hellscream | Nein, der geht mit relativer Wahrscheinlichkeit in die Wirtschaft. Welch Wunder. So wie die ehemaligen der Verräterpartei der SPD, die sich an die Herren und Damen des Kapitals verkauft haben. |
| xMoriturusx | Auf nimmerwiedersehn. Ein Volksverhetzer weniger. |
| Seneca | Roland Koch weis halt wo die echten Entscheidungen getroffen werden und wird künftig dort seine Kopf duchsetzen...ohne so was überflüssiges wie einen Landtag. In genug Aufsichtsräten sitzt er ja schon und Beziehungen hat er zweifelohne. Ab jetzt sollte man sich wirklich Sorgen machen. |
| Ronin76 | [QUOTE] Guter Witz. Offenbar kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen, was Neokonservativ überhaupt ist. Erstens ist Koch nicht Neo und zweitens müsste sich Westerwelle in psychologische Behandlung begeben, weil er schwul ist. Aber hier habe ich einen Link zur Tea Party. Da hast Du originale Neokons: Teaparty Patriots [/QUOTE] Lies dir bitte erst mal die Definitionen durch, bevor du weiterhin mit Unwissen glänzt. Neokonservatismus beschränkt sich nicht nur auf die USA und wurde wie so Vieles von dort in der BRD übernommen. |
| Demon17 | Ähm, ich habe bei einem sehr konservativen Prof Gesellshaftstheorie studiert. Wie ich schon sagte, Westerwelle ist nicht konservativ und Koch nicht neo. Neo ist zudem oft noch wesentlich härter, als es die CDU in der Öffentlichkeit zuließe. [QUOTE]Ab jetzt sollte man sich wirklich Sorgen machen.[/QUOTE] Warum, weil die Union ihren Wirtschaftsflügel verliert? |
| Ronin76 | [QUOTE]Ähm, ich habe bei einem sehr konservativen Prof Gesellshaftstheorie studiert. Wie ich schon sagte, Westerwelle ist nicht konservativ und Koch nicht neo. Neo ist zudem oft noch wesentlich härter, als es die CDU in der Öffentlichkeit zuließe.[/QUOTE] Daher schrieb ich ja auch "eher" neokonservativ als neoliberal. Neo bedeutet nichts anderes als neu. Und nur weil ein Professor das angeblich so behauptet (daß Westerwelle neoliberal ist) muß das nicht stimmen. Angenommen 100 Professoren erzählen dir, daß blau nicht blau sondern rot ist, glaubst du das dann ? Ich mache mir lieber auch mal meine eigenen Gedanken als etwas unkritisch zu kopieren. ;) Mit R. Koch fällt dann wohl auch ein potentieller Bundeskanzlerkandidat weg. Er sol ja parteiintern ein Gegner von A. Merkel und ihrer Boygroup sein. |
| xMoriturusx | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] Warum, weil die Union ihren Wirtschaftsflügel verliert? [/B][/QUOTE] Keine Sorge, die Ackermänner und die Bertelsmann-Stiftung bleiben doch im Amt. |
| Demon17 | [QUOTE]Neo bedeutet nichts anderes als neu.[/QUOTE] Genial Alter. Wieder was gelernt. :D [QUOTE]Keine Sorge, die Ackermänner und die Bertelsmann-Stiftung bleiben doch im Amt.[/QUOTE] Tja nun, selbst Ackermann fordert ja seit der Finanzkrise Eingriffe des Staates. ;) |
| Ronin76 | [QUOTE]Genial Alter. Wieder was gelernt.[/QUOTE] Gern geschehen, Junger. [QUOTE]Tja nun, selbst Ackermann fordert ja seit der Finanzkrise Eingriffe des Staates.[/QUOTE] Nicht verwunderlich, da die Deutsche Bank der größte Gläubiger der BRD, und Ackermann sozusagen der leitende Insolvenzverwalter ist, der die Regeln bestimmt und das Kommando hat. |
| Demon17 | Man muss ja nur mal den Einkommensunterschied zwischen ihm und der Kanzlerin anschauen um zu wissen, wer wirklich wichtig ist. Wahrscheinlich hat Koch das auch geschnallt. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Guter Witz. Offenbar kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen, was Neokonservativ überhaupt ist. Erstens ist Koch nicht Neo und zweitens müsste sich Westerwelle in psychologische Behandlung begeben, weil er schwul ist. Aber hier habe ich einen Link zur Tea Party. Da hast Du originale Neokons: [/URL] [/B][/QUOTE] Tina Fey ist schon "heisser" als Frau Palin, das aber nur am Rande. Wirklich Neo ist Koch nicht, denn seine Vorbilder hiessen ja Dregger und Kanther, schlussendlich der "Stahlhelmfraktion" der CDU angehörig. Also diejenigen Personenkreise in der CDU, die bereits im Adenauersozialismus nichts gegen Ex-Nazis in Regierung und später in der Bundeswehr hatten. Dennoch ist es ein Armutszeugnis für Frau Merkel, wenn sie die, bei allem Zynismus noch intellektuelleren Leute ihrer Wald-und Wiesenpartei verliert. |
| Demon17 | Die nächste Wahl hätte er wahrscheinlich sowieso nicht überlebt, bei dem Malus, den die Berliner Koalition mit in die Landtagswahlen bringt. |
| Demon17 | Roland Koch bezeichnet seinen Rücktritt als "Entscheidung der Vernunft" Er unterläge einem Verschleißprozess, der seine Gestaltungsmacht übersteige." In diesem Zusammenhang macht er seiner Partei den Vorwurf ihn im Jahr 2000 in die Spendenaffäre hineingezogen zu haben, mit der er selbst absolut nichts zu tun habe. Er habe zwar auch Fehler begangen, aber diePartei habe ihm das Nitroglycerin ohne Gebrauchsanweisung in die Hand gedrückt. Mir stellt sich die Frage, war es diesem Umsstand geschuldet, dass er 2003 in die Trickkiste griff um durch Umfragen mit dem Migrationsthema zu zu Punkten. 2008 ist der Versuch das Spiel mit der Jugendkriminalität im besonderen Bezug auf Migranten ja fehlgeschlagen. Soll heißen, musste sich Roland Koch deshalb als Buhmann profilieren und den rechte Rand für die CDU ausschöpfen, weil ihm der CDU Spendenskandal wie ein Klotz am Bein hing. Hat die Spendenaffäre, über die ja auch Saubermann Kanther stürzte, ebenso wie Alfred Dregger quasi eine schicksalhafte Verkettung von Ereignissen ausgelöst, die letztendlich im Rücktritt von Roland Koch und schließlich doch noch in einer rot,rot, grünen Regierung in Hessen enden werden? |
| Ronin76 | [QUOTE]Von seinem Vorhaben, die Politik zu verlassen, wisse Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel seit einem Jahr grundsätzlich Bescheid. [/QUOTE] Was für ein Zufall. Genau zu dem Zeitpunkt war ja auch das Treffen der Bilderberger in der Nähe von Athen, bei dem Koch anwesend war. Und wieso bin ich nicht überrascht, daß er dann 2011 vollständig in die Wirtschaft wechseln will. [url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/roland-koch-aemter-rueckzug[/url] [url]http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/liste-der-teilnehmer-bilderberg-2009.html[/url] Die politischen Nachfolger stehen laut der Rheinischen Post, Zeit und Koch ja auch schon fest: [QUOTE]Koch zufolge steht sein Nachfolger bereits fest. Einen Namen wollte er allerdings nicht nennen. Medienberichten zufolge wird ihn der hessische Innenminister Volker Bouffier im Amt beerben. Der 58-jährige CDU-Politiker gilt als enger Vertrauter Kochs. Als neuer CDU-Vize ist der sächsische Ministerpräsident Stanislav Tillich im Gespräch. Dies will die Rheinische Post aus Parteikreisen erfahren haben.[/QUOTE] |
| JohnSteed | Koch............Köhler? Jetzt fehlt nur noch Frau Merkel, in der Ahnengallerie der Zurückgetretenen... Bitte, lieber Gott! Aber es ist unwahrscheinlich, "die Dicke", "die Birne" wird auch das Überleben. |
| Demon17 | Na ja, wenn Zensur-Ulla sich liften lässt hätten wir uns doch wenigsten optisch verbessert. |