| pulSar | Mal wieder haben sich ein Mob Menschen nicht im Griff... Zugedröhnte zugesoffene Problem-Harz4-Jugendliche mal wieder.. ohne Moral... ohne Werte... äh.. ne... fast... das nennt man, glaub ich, Hundertschaft. [quote]Die Einsatzkräfte waren laut Polizeiangaben nach einem Einsatz im Schanzenviertel im Nobelhotel Steigenberger Treudelberg untergebracht. Das Hotel sei ausgesucht worden, weil es Platz für 100 Beamte mitsamt Einsatzfahrzeugen biete, sagte eine Polizeisprecherin. Dort seien die Beamten dann grölend und Bier trinkend durch die Flure getorkelt, hätten eine Hochzeitsgesellschaft gestört und Hotelangestellte verbal angegriffen, schrieb das "Hamburger Abendblatt" am Donnerstag.[/quote] [url]http://www.stern.de/panorama/nach-einsatz-bei-demo-beamte-poebeln-in-luxushotel-1588144.html[/url] |
| Demon17 | Na ja, nächstes Mal gibt es eine Jugendherbrge mit angeschlossener Ausnüchterungszelle. :rolleyes: |
| ArrogantNick | Hm.... ....wäre die Frage, ob die Beamten in jener Nacht noch 'als im Dienst' anzusehen waren. Dass nach einem Demoeinsatz der Adrenalinpegel hoch ist, kann ich nachvollziehen. Wenn sich dann dort im PRIVATEN betrunken wird, okay. Falls das allerdings noch dienstlich war.... tja. Grenzwertig. Vielleicht hätte man wegen dem Lärm die Polizei holen sollen. :D .... |
| Tapio Bearking | [QUOTE]ob die Beamten in jener Nacht noch 'als im Dienst' anzusehen waren.[/QUOTE] Polizisten sind immer im Dienst. Außerdem, selbst wenn nicht, haben Sie immer noch (zumindest in der Theorie) eine Vorbildfunktion für den Normalen Bürger. Und da gehört es nicht dazu sich zu besaufen und rumzupöbeln... |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Polizisten sind immer im Dienst. Außerdem, selbst wenn nicht, haben Sie immer noch (zumindest in der Theorie) eine Vorbildfunktion für den Normalen Bürger. Und da gehört es nicht dazu sich zu besaufen und rumzupöbeln... [/B][/QUOTE] Hast im Grunde Recht. Dennoch sind auch Polizisten Menschen und erwischen mal ein Bier zuviel. Allerdings wäre es tatsächlich besser, das passiert dann mit Mutti in der Kleingartenlaube oder so. Aber deshalb gleich Disziplinarverfahren anhängen zu wollen ist mE übertrieben, es ist doch wohl nichts weiter passiert außer ein bisschen Krach. ;-) .... |
| pulSar | [quote]Na ja, nächstes Mal gibt es eine Jugendherbrge mit angeschlossener Ausnüchterungszelle. [/quote] *schenkelklopf* Und eine .... mobile Hundertschafts-Bespaßungs-Facility: [img]http://www.walterzoo.ch/cms_files/files/huepfburg.jpg[/img] und wenn die dann so richtig vollgesaut ist mit Bier und K...e dann können sie bestimmt gerne im Anschluss von den Hamburger Kollegen eine Gratis-Dusche bekommen... [img]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_ww/Wasserwerfer01.jpg[/img] ___ [quote]es ist doch wohl nichts weiter passiert außer ein bisschen Krach.[/quote] Das Hamburger Abendblatt skandalisierte noch zusätzlich, dass es wohl noch erbrochenes auf einem Gang gab... wollte für den Artikel aber ein Pay-per-use-Abo haben und deswegen reicht es mir zu wissen, dass die "Hoteldirektorin mit hanseatischer Gelassenheit reagierte". Hamburgs Polizeiobere sind derweil ziemlich sauer... |
| poison | ausgerechnet im schanzenviertel - bin gespannt, wie lange es dauert, bis jemand eine ansteckung mit der alternativen lebenskultur dort als ursache angibt ... behaupte noch mal einer, die norddeutschen seien unterkühlt und verständen es nicht zu feiern ... |
| hagzissa13 | Mein Goth.... wenn es "normale Hausgäste" gewesen wären, würde es keine Sau interessieren. Die Hunderschaften bestehen i.d.R. aus jungen und für seine damit verbundenen Gefahren verdammt unterbezahlten Mänicken, die genau wie ihr und ich nackt zur Welt gekommen sind. Sie haben einfach mal einen über den Durst getrunken, wie es hier höchst ws auch schon mal jemandem passiert ist. Ok, verbale Attacken sind jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber wenn ich davon ausgehe, daß hier die meisten wohl nüchtern schreiben..... da sollte wohl besser niemand hier den ersten Stein werfen (welch treffende Doppeldeutigkeit). @ poisen: Wenn die Leute der Hundertschaft Hamburger gewesen wären, hätten sie kein Hotel gebraucht, sondern wären einfach nach Hause gefahren. |
| poison | stimmt da mangelte es mir grad an logik .... wenn ich schon versuche für das völkchen "hier oben" eine lanze zu brechen ... wären es feiernde und über die stränge schlagende punks gewesen - okay, wohl dann nicht in einem hotel - würde es aber eine ähnlich grosse aufregung darum geben |
| poison | im grunde ist es doch nichts anderes, ob normale hausgäste oder polizisten ... aber man verbindet mit bestimmten berufsgruppen wohl automatisch eine vorbildfunktion und wertet dementsprechend schärfer erinnere an die alkoholfahrt von frau käßmann ... |
| Aza | Das Verhalten von den Jungs war nicht okai, insbesondere da man als Polizist eine Vorbildfunktion hat. Laut Medien waren die Jungs aber nicht im Dienst. Wenn jemand ne Hochzeitsgesellschaft stört, weil er betrunken ist, wirds danach nichtmal im Dorfblättchen stehen. Wird imho ein bisschen heiss gekocht, das Wässerchen. Ich denke eine Entschuldigung ist notwendig, damit sollte es aber auch gut sein. |
| Kampfsau | [QUOTE]Hast im Grunde Recht. Dennoch sind auch Polizisten Menschen und erwischen mal ein Bier zuviel. Allerdings wäre es tatsächlich besser, das passiert dann mit Mutti in der Kleingartenlaube oder so. Aber deshalb gleich Disziplinarverfahren anhängen zu wollen ist mE übertrieben, es ist doch wohl nichts weiter passiert außer ein bisschen Krach. ;-)[/QUOTE] Disziplinarmaßnahmen halte ich für sinnvoll. Wenn man ein Polizist ist, ist man nicht einfach mehr Kommissar Müller oder Kriminaloberwachtmeister Hansen ,sondern ein Polizist. Repräsentant tausender anderer Polizisten. Man braucht eine besondere Disziplin und Selbstbeherrschung für den Beruf. Das heißt nicht dass man nicht mehr trinken oder Spaß haben kann. Nur sollte es nicht mit einer ganzen Hundertschaft in einem öffentlichen Hotel passieren und auch nicht dann, wenn man als Betrunkener direkt mit der Polizei in Verbindung gebracht werden kann Wäre ich der zuständige Hundertschaftenführer gewesen, hätte ich die schon zur Sau gemacht. Stellt euch mal vor, wenn die Bereitschaftspolizei sich öfter so verhalten würde. Was ergebe das für ein Bild in der Öffentlichkeit? Das Bild in den Köpfen der Menschen über die Polizei ist von elementarer Wichtigkeit für die spätere Arbeit. Wenn die Polizei nicht als vertrauenswürdig und seriös gelten würde, würde sich der Arbeitsalltag viel schwerer gestalten. |
| Aza | Ja da hast du recht. Es wäre aber auch kein großes Problem, wenn es nicht so hochgekocht würde. Sicherlich muss man sich unter Kontrolle haben, aber vlt. war der Einsatz scheisse, die Jungs waren noch frischlinge, etc. pp. Oder halt einfach nur bisschen doof. :p |
| Ascaron | Ich sehe das ganz genauso wie Kampfsau. Wenn jemand saufend, pöbelnd und Mageninhalt verteilend durch ein Hotel wuselt und einer Hochzeitsfeier eine besondere Note verleiht, wird normalerweise die Polizei gerufen - gut, in diesem Fall war sie ja schon da. [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Aber deshalb gleich Disziplinarverfahren anhängen zu wollen ist mE übertrieben[...][/B][/QUOTE]Nein, ist es nicht, denn: [QUOTE]Nach Angaben der Hamburger Polizei waren die Beamten nicht in Bereitschaft. Im Notfall hätte aber auf sie zurückgegriffen werden können.[/QUOTE]Man stelle sich vor, sie wären wegen sich selbst zu Hilfe gerufen worden! |
| ArrogantNick | Ich zähle ungerne Erbsen und hätte die Presse nicht so einen Aufriss gemacht, die Hotelleitung scheint's so schlimm nicht erlebt zu haben und das ganze Geeier wäre gar nicht erst entstanden. Da gibt es weiß Gott andere Aufreger, die diesen Namen auch verdienen. Stichwort: Verhältnismäßigkeit . |
| Ascaron | Na, irgendjemand scheint's wohl doch als so schlimm empfunden zu haben, daß er die Presse überhaupt erst informierte. Und wären es Faschos, die Antifa oder Hooligans gewesen, hätte es sicher auch in der Zeitung gestanden. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Na, irgendjemand scheint's wohl doch als so schlimm empfunden zu haben, daß er die Presse überhaupt erst informierte. Und wären es Faschos, die Antifa oder Hooligans gewesen, hätte es sicher auch in der Zeitung gestanden. [/B][/QUOTE] Gut - darin gebe ich Dir recht. Wären wir wieder bei einer Grundsatzfrage bzgl. der Berichterstattung in unserem Lande. .... |
| Hellscream | Polizeigewalt ist doch schon längst wieder Alltag in Deutschland. Ob jetzt in Uniform oder ohne. [url]http://www.amnestypolizei.de/[/url] [url]http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty[/url] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] [B]Hm.... ....wäre die Frage, ob die Beamten in jener Nacht noch 'als im Dienst' anzusehen waren. Dass nach einem Demoeinsatz der Adrenalinpegel hoch ist, kann ich nachvollziehen. Wenn sich dann dort im PRIVATEN betrunken wird, okay. Falls das allerdings noch dienstlich war.... tja. Grenzwertig. Vielleicht hätte man wegen dem Lärm die Polizei holen sollen. :D .... [/B][/QUOTE] Achtung IRONIE........ Naja, Sachsen-Anhalt halt. Definitiv keine Hanseaten. Aber vielleicht kann man wirklich ein Ranking der Poizeien aufmachen: 1.Bayern 27.Neue Länder 567.Bundespolizei (keine richtige Polizei):D :) ;) :cool: :p *Ironie aus* |
| Zweiundvierzig | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Polizeigewalt ist doch schon längst wieder Alltag in Deutschland. Ob jetzt in Uniform oder ohne. [url]http://www.amnestypolizei.de/[/url] [url]http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty[/url] [/B][/QUOTE] A.C.A.B.? |
| Manley | @johnsteed: ich hoffe doch sehr, dass du das ironisch meinst. wenn ja, mach es kenntlich. |