| Patrizia | Hi ihr Lieben, ich weiß nicht, wie ihr diesen Tag vor sechs Jahren und diesen schrecklichen Terroranschlag erlebt und verarbeitet habt, aber mich hat dieses grauenhafte Ereignis lange belastet. Die Eindrücke, die mich damals über die Bilder aus dem Fernsehen erreichten und sich in meine Erinnerungen einbrannten, verfolgten mich in Alpträumen und Ängsten, manche davon bis zum heutigen Tag. Ich sehe sie noch springen, die armen Menschen, die der Flammenhölle entfliehen wollten, und fühle noch mit den Gefangenen in den Türmen. Wie sehr hat mich der Gedanke, was sie diese Menschen erleiden mussten, bis der Tod sie erlöste, verfolgt, mein Innerstes zerrissen, was natürlich von dem Unverständnis über die jubelnden Fundamentalisten, deren Gejauchze mich wie Schläge ins Gesicht traf, Angesicht der Herzlosigkeit dieser Menschen, noch angeheizt wurde. Ich wusste jedoch auch, dass nicht alle Muslime so denken, dass es nur die Fundamentalisten waren, die jubelten, und ich hatte Angst, was darauf folgen würde, wie die USA diesen Schlag ins Gesicht vergelten würden. Diese Frage wurde mir ja bald darauf leider mit dem Irakkrieg schrecklich beantwortet. Nun ich bin gegen Gewalt, glaube auch nicht, dass man mit Gewalt die Gewalt anderer bekämpfen oder verhindern kann. Ich war eher dafür, die Gründe herauszufinden, nachdem die Trauer, die Wut und die Hilflosigkeit abgeklungen waren. Was ließ diese Fundamentalisten zu diesem Mittel greifen, in diesem, für sie, Heiligen Krieg? Nun ich glaube, dass die Antwort wohl größten Teils in den oft menschenunwürdigen Lebensumstände armer Muslime zu finden ist, die durch die Not und den Druck der in ihrem Glauben verhärteten Gesellschaft, in der sie aufwachsen, sie letztendlich dazu bringt, sich mit solchen Terroranschlägen den Respekt und die Achtung zu verschaffen, was ihnen oft nicht von dem von ihnen als arrogant empfundenen Westen entgegen gebracht wird. Sie machen den Krieg auf ihre Weise, wie schon Peter Ustinov einst sagte: Terrorismus ist der Krieg der Armen. Wenn wir es schaffen, die Lebensumstände auf der Welt für alle Menschen auszugleichen, dass sich niemand mehr benachteiligt fühlt, haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung, in einen entscheidenden Sieg gegen den Terror getan. Auch wenn dies leichter klingt, wie es zu bewerkstelligen ist, so ist es dennoch der richtige Weg, der niemals mit Waffengewalt zu erreichen ist. Und so möchte ich nun, in meinem letzten Satz, den ich aus meinem Text, der in der Wiener Zeitung an diesem Tag veröffentlich wird, der Opfer dieses Anschlages vor sechs Jahren gedenken: Und wenn an diesem 11. September, wie an jedem dieser 11. September in den vergangenen Jahren, zwei blaue Lichtkegel in den Nachthimmel von New York emporragen, werde ich im ewigen Gedenken eine leise Fürbitte an den einen gewaltlosen Sieg gegen den Terror mit dem Mahnlicht gen Himmel schicken, um es mit Hoffnung zu schwängern und somit alle, die im Terrorkrieg gefallen sind, auf ewig zu ehren. |
| Cagliostro | Live vor dem Fernseher (ORF war am schnellsten). Verschwörungstheorien? Nun, New York mag im Süden der USA eh keiner, gestorben sind überwiegend kleinere Angestellte, sowie Feuerwehrleute. Stahl schmilzt nicht, wenn ein Flugzeug in die Konstruktion knallt. Es war eine kontrollierte Sprengung. Hinzu kam, dass das Gebäude der Börsenaufsicht etwas später kontrolliert gesprengt wurde, mit ihm Unterlagen über böse Buben der US-Wirtschaft. Bush-Verwandte waren um fünf Ecken im WTC-Aufsichtsrat und wollten das viel zu teure Gebäude loswerden, die Stadt N.Y. hat einen Abriss immer abgelehnt. Hinzu kommt, dass die Bush-Mafia (Waffenindustrie) einen Vorwand brauchte um in den Irak einzumarschieren. |
| Patrizia | Oh mein Gott, sei mir nicht böse, seltsame Verschwörungstheorien hin oder her, Kriegsvorwand oder nicht, da sind unschuldige Menschen sinnlos umgekommen, da sollte man seinen Sarkasmus echt ausschalten und ein wenig Respekt zeigen. |
| Onissa | Oh man.. Ich hab damals nur gedacht: Ja, schlimm, aber könnten die jetzt mal aufhören mit dem Zeug die Fernsehsender zu blockieren? Ich Egoistin eben :rolleyes: |
| Seneca | Ich dacht mir an dem Tag schlicht nur: "Wer weltweit Sturm säht, erntet also dies" |
| Heph | Ich hatte damals das Gefühl das die richtig große scheiße noch kommt. Heut hab ich immer wieder so das gefühl das noch irgendein richtig fieser mist fehlt. Wenn es einen Himmel und eine Hölle giebt dann steht je ein Turm dort um zu mahnen was für ein Finsterer Ort die Welt geworden ist. Naja trotz aller anteilnahme das leben geht weiter und wir sollten nach vorn schauen und nicht immer nur zurück. New York sowie die Herzen der New Yorker und der angehörigen der Opfer werden heilen oder sind es schon. Wir hatten zwischenzeitlich einiges an Katastrophen diegleich schwer waren und an welche errinern uns? Nur an Flugzeuge und gefallene Träume:( |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Wenn es einen Himmel und eine Hölle giebt dann steht je ein Turm dort um zu mahnen was für ein Finsterer Ort die Welt geworden ist.[/B][/QUOTE] oh man Heph.... sonst lese ich deine Beiträge ja echt gerne...aber...das.. *Kopf senk* Seneca hat recht, man erntet was man säät. Menschen im Hochhaus -> wählen Bush -> schwachsinnige Regierung -> Ausbeutung anderer Länder -> sie werden "matsch" gemacht Du könntest auch unser Klima nehmen, alle sagen ja und die muss man noch anflehen, obwohl Amerika eines der Hauptprobleme ist... so schade kann es um die nicht sein, und besonders unverdient auch net (man bin ich heut aggro *gg* :cool: ) |
| pulSar | Hab ich schonmal erwähnt, dass ich besonders das WTC7 in seinem Kollaps etwas fragen-aufwerfend finde..? Und hab ich schonmal erwähnt, dass so ein Bin-Laden-Video mit ohne Bewegung drin, was in den Schlagzeilen der Gazetten subtil als "Standbild Bin-Laden Video passend zum Jubiläum aufgetaucht" betitelt wird, eigentlich rein technisch nichtmal zur Abschlussprüfung für die Medienverstalter Bild und Ton taugt? Weil effektiv zu billig gemacht... ähh... schongut, kollegen Kaiser-Mods - ich hör ja schon auf damit!! Ich bin ja ruhig.. ich sag's nie wieder! .... erstmal... Im übrigen: Senecas kleine Feldschmiede auf dem Burgtreffen hat mir zumindest den ersten überzeugenden Einblick in das Glüh- und Schmelzverhalten von Stahl gezeigt. Meine Sinneswahrnehmung, mein Hirn und ich sind da halt medien-übrzeugungs-techisch etwas störrisch mißtrauisch gestimmt... und irgendwie ur-konservativ am liebten der real-physischen Welt in Sachen nachvollziehbarer Wahrheit verbunden. Nicht neu aber passend: [url=http://youtube.com/watch?v=ej9_752GsDI] SKANDAL!! Bin-Laden-Video im Zusammenhang mit Gothic aufgetaucht![/url] Nachtrag: ich tauge allein deswegen nicht zum V-Theoretiker, weil ich den ganzen Scheiss nicht mehr ernst nehmen kann... egal welchen.. also auch nicht den offiziell beglaubigten!! In diesem Sinne: [b]Ossama, Leute! Bin Laden...[/b] nämlich 1-Mann-Laden... |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B] Nicht neu aber passend: [url=http://youtube.com/watch?v=ej9_752GsDI] SKANDAL!! Bin-Laden-Video im Zusammenhang mit Gothic aufgetaucht![/url] [/B][/QUOTE] *lach*cute |
| Patrizia | Ich glaube aber nicht, dass ihm diesem Fall, wie in allen terroristischen Anschlägen, die, die gesäht haben, auch die Ernte eigefahren haben. Denn die Herren Politiker, die zuerst Waffen an ein Land verkaufen und dann Krieg beginnen oder arme Länder bewusst ausbeuten und die, gerne ihr Glück auf dem Elend von anderen aufbauen, sind da nicht gestorben, sondern einfache Menschen aller Kulturen und Altersklassen, die einfach ihr Leben in Ruhe und Frieden leben wollten. Da kann man ja nicht sagen, das hatten die verdient. |
| Mrs. Spookiness | Alles was mir momentan dazu einfällt, wäre der schlichte Gedanke "Warum können die einen mit dem Matsch nicht langsam mal in Ruhe lassen, irgendwann muss ja mal Schluss sein." Es war tragisch so viele Unschuldige sterben zu sehen, aber Amerika hat einen Schlag ins Rückgrat verdient und ich denke auch, dass ihnen der Anschlag garnicht so unpassend gekommen ist... Und den 11. September nun wegen der Katastrophe im ach so lieben Amerika, bei den ach so armen Amerikanern zu einem weltweiten Trauertag zu erheben, finde ich sehr theatralisch und übertrieben - der 6. August wurde auch zu keinem Feiertag, und was die Amis da über Hiroshima abgelassen haben, war meiner Meinung nach noch um einige Deute härter, also sollen sie sich mal nicht so anstellen... |
| Heph | @ Onissa und alle die mit Onissa übereinstimmen Jay if got a fan ! --- ok Ich hab grad nicht die beste Stimmung und die ganze instrumentalisierung der Anschläge und dem damit verbunden Leid geht mir gehörig auf die Nerven. Ich meinte diesen spruch den du, Onissa krietisirst, ganz ernst sollten wenn er auch für euch irgendwie unsinnig rüberkommt war wohl auch nicht eine meiner besten ideen. Das war jetzt nicht so gemeint wie "viele hams verdient en paare nicht", eigentlich hat keiner verdient so zu sterben. Ich meine das die Anschläge gezeigt haben das durch hass viel gutes verloren gehen kann, das Wut und Rache Gefühle immer zu Falschen entscheidungen führen und das Angst vor dem unbekannten, vor Gewalt uvm, die Freiheit einschränken. Es giebt noch hunderte Facetten die man den Anschläge andichten kann. Für mich aber waren die Türme zuerst symbole des Glücks und des Wohlstandes und dann symbole für Wut, Hass, Angst und verzweiflung. Sie sind immernoch symbole für mich verkörpern aber zunehmend beide Seiten darum Himmel und Hölle ausspruch. Mein persönlichen Trauertage sind im übrigen der 6 August und der 9 August. Spooki du vergisst Nagasaki :confused: p.s. Onissa ich bin dir in keinster weise Böse oder so doch würd ich gern erfahren was dich genau gestört hat. |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]sondern einfache Menschen aller Kulturen und Altersklassen, die einfach ihr Leben in Ruhe und Frieden leben wollten. Da kann man ja nicht sagen, das hatten die verdient. [/B][/QUOTE] Wie ich oben schon schrieb.... die geben den Politikern die Macht. Und die Mentalität vieler Amerikaner "Alles meins, gar nichts deins" und "nach mir ddie Sinflut" vertreten nicht nur die Politiker. Heph: Gestört in dem Sinne eigentlich nichts, es war mehr was emotionales, da ich mit deinen Ansichten sonst eher per du sein kann. |
| Persona | Ich finde selber,dass der 11 Septmber einer der schlimsten Tage der Wlet ist.. es ist nach dem 2 Weltieg und alle denken man kann ENFDLICH alle Problme mit Wörtern lösen abba das...ok USA ham ja auch nicht die Engel gespielt... mal was ganz anderes...ich finde es nicht gut , das sich iweclhe bekloppte V-Theoretiker sofort profit raus ziehen und tausend Verschwörungen aufdecken (wollen)...nur damit mit sie ns Fernsehen kommen... Schlimm genug, dass manche sogar sagen das die Juden schld waren, da sie nicht bei der ersten GEdenkfeier dabeiwaren..oder iweclhe spirituelle heinies die sagne Satan hätte damit etwas zu..HALLO? nur weil in der Rauchwolke iweclhe Schattierungen ien Gesicht bilden?!. Es ist richtig, dass sehr viele Punkte auf eine Sprenung der WTC's hinweisen..(Hinweise auf Thermitbomben , Explosionen im Keller, Kurz vor dem Anschlag neue "Internekabel" verlegt und deswegn keine Sicherheitstufen oder Bombenhunde usw.....) Doch man muss dabei ein Argument in Betracht ziehen , das alle anderen "Sprengungsargumente" wortwörtlich überschattet. Die USA sollen 3000 ! Menschen umringen nur um irgendwelche Geschäfte zu vertuschen oder einen Krieg anzufangen??...Die meisten der Toen waren ja Ami's und manweiss ja das die Amerikaner sehr patriotistisch sind..das ist ein weiterer Grund GEGEN die Tötung von Ami's von ami's (hoffe das versteht jeder) OK , die USA hat schon ziemlich viel Scheisse gebaut..doch sowas?!..3000 Menschen ---> nur für politische " Vorteile" für Bush?! Es ist bedrückend und beängstlich..wie weit der Terror seine Arme ausstrecken kann.... auch in deutschland...man bedenke die Fälle vor einigen Tagen im Sauerland...Wasserstoffpermiumoxid haben die benutz ich hab e das einen tage vorher im Chmiekurs benutzt mir is total mulimg zu MUte gewseen..das ich mt einem Stoff gearbeiotet hat der zig Leutemn das Leben ausgelöscht hätte...ich wohne selber in der Nähe dieses Ortes......... |
| Patrizia | @Mrs. Spookiness ich finde nicht, dass nicht alle Menschen eines Landes für ein Land stehen, da sich die Bevölkerung aus vielen Meinungen und Ansichten zusammensetzt, nicht alle Amerikana denken wie George Bush. Und auch wenn vielleicht Amerika einen Denkzettel verdient hat, wie du sagst, dann aber bitte verbal und ohne Gewalt, die solche Fundamentalisten aller Religionen, in allen Ländern der Welt gegen andere einsetzen, über den Tod von Menschen, was auch der Krieg der reichen Nationen macht - Gewalt ist immer falsch. Das kann und darf nicht der weg sein, egal gegen wen. Und ich gedenke auch der Opfer von Hiroshima und anderer Opfer die sinnlos sterben mussten, überall auf der Welt, außerdem macht ein Unrecht nicht ein anderes weg. |
| gin'iro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Persona [/i] [B]Wasserstoffpermiumoxid[/B][/QUOTE] Das gibts nicht, das Zeug heisst Wasserstoffperoxid --> H2O2 Und andere Leute nehmen das, um sich u.a. die Haare damit zu färben. |
| Seneca | Im übrigen lernen wir gerade daß das neue Testament nicht recht hat...Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet muss fortan die Äckern derer pflügen sie es nicht getan haben...Ammoniumnitratdünger ist übrigens auch sehr beliebt für IEDs...! Appeasement ist am Ende. |
| Montrose | [QUOTE]wie weit der Terror seine Arme ausstrecken kann....[/QUOTE] Ich mag das Wort "Terror" nicht. Es schafft eine schjöne Schwarz-Weiß-Welt, in der die Gewalt der einen böse, die gewalt der anderen gut ist. Wenn Amerika Afghanistan bombardiert, ist das auch Terror. Richtig kompliziert wird's bei folgenden Fragen: 1. Als sich die Taliban mithilfe der U.S.A. gegen die Sowjets wehrten, wer von den dreien war Terrorist und wer war Befreier? 2. Wenn Deutschland den Iran mit Atomtechnologien versorgt, dreißig Jahre zuvor den Schah von Persien (=Iran) hochjubelte, obwohl das damailge Persien ein unrechtsstaat war.... wer war dann der Terrorist und wer war der Befreier: der Schah, Ayatollah Khomeni (der den Schah stürzte) oder Deutschland? 3. Deutschland hat der Judenverfolgung abgeschworen, zugleich bekämpfen antifaschistische RAF-Terroristen den "Zionismus" (führen also denselben Krieg wie die Nazis, obwohl die RAF angeblich gegen Nazis kämpft), der deutsche Staat, Gegner der RAF, unterstützt Palästina, das mit der RAF gemeinsame Sache machte. Wieder die Frage: Wer ist Terrorist und wer Befreier? Da ich etwas ins Grübeln komme, ob sich die drei Fragen astrein beantworten lassen, halte ich den Begriff "Terrorist" für unzweckmäßig. Was soll das Wort den bedeuten, wenn gar nicht klar ist, wer eigentlich "der Terrorist" ist. [QUOTE]Denn die Herren Politiker, die zuerst Waffen an ein Land verkaufen und dann Krieg beginnen oder arme Länder bewusst ausbeuten und die, gerne ihr Glück auf dem Elend von anderen aufbauen, sind da nicht gestorben, sondern einfache Menschen aller Kulturen und Altersklassen, die einfach ihr Leben in Ruhe und Frieden leben wollten.[/QUOTE] Arm, reich, Leben in Ruhe und Frieden. Puh, das ist aber ganz schön kompliziert. Wer ist arm? Saudi-Arabien, aus dem Osama bin laden kommt, ist nicht arm. Die Selbstmordattentäter sinda auch nicht arm. Der "Terrorismus" wird auf beiden Seiten aus Leuten der Mittel- und Oberschicht geführt. Da kämpft nicht Reich gegen Arm oder Arm gegen Reich, sondern Reich gegen Reich. Es ist ein Kampf der Fürsten um die Definitionshoheit. Dass es gewalttätige Akte gibt, zeigt, dass nicht alle in Ruhe und Frieden leben wollen, sondern einige Krieg wollen. [QUOTE]daß das neue Testament nicht recht hat...Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet muss [/QUOTE] Das ist Altes Testament, nicht Neues. Steht im Propheten Micha. |
| pulSar | Persona -- Deine Worte sind ziemlich genau das, was ich auch denke... vor allem die Sache mit (den Sprengungsgründen so schön in Klammern). Ich sehe mich auch gewissermaßen pendelnd, zwischen dem, was ich fragend wohl oder übel als kaum wegzudiskutierendem Indiz realisiere.. und dem "neee.. neee und nochmals neee.. so krass können die nicht drauf sein". Was ich indes befürchte, ist, das einige wenige Menschen tatsächlich so... so.. schwer wirklich ein passendes Wort zu finden... *grübel* so ABSTRAKT sein können, so ne Aktion einfach anzuordnen. Von meiner eigenen Warte hier im Grünen mitten in Old-Europe aus gesehen macht es da in dieser Sache gar nicht mal so den Unterschied ob nun Höhe in Afganistan oder tatsächlich War-Room.. Fakt ist halt -- da sind heute vor 6 Jahren schlichtweg 3000+ Menschen und vor allem auch die, die ihr Leben riskierten, um die anderen da noch herauszuholen (ich rede von der Rescue) einfach eiskalt geopfert worden... Von wem und für was auch immer... da können wir alle (dummen kleinen Normalsterblichen nur spekulieren)... Nur Fakt ist -> hintenraus kam die neue Weltordnung.. Und die hat mir 2001 schon eines gezeigt: [b]Dieses Jahrhundert / Jahrtausend wird noch viel beschissener und krasser und menschenverachtender werden, als ich jemals in Shadowrun, Cyberpunk rollengespielt und in diversen Romanen oder B-movies konsumierend vorgestellt habe...[/b] Orwell ist nahezu naives Märchen dagegen... Und alles an "alten" Maßstäben von rechts und links.. Klassenkampf und Abgründen hat sich als "harmlos überholt" rausgestellt... Das ist schon eine echt tolle (im alten Wortsinne) "brave new World" in der mir leben. Und dagen mir aggressiver elektronischer Musik sich zumindest den Frust des Realisierenden abzutanzen oder zu copy-pasten (akkusitsch genereierend) ist für mich in etwa der Stil, der den Teil der schwarzen Subkultur ausmacht, mit dem ich mich (noch am meisten) identifizieren kann... zusammenfassend: [b]21Jahrhundert ist Krieg![/b] und die zwei Zwillingstüme und der kleinere, der wohl am besten vergessen sein sollte, sind das Memorial dafür... Gefickt eingeschädelt von wem und warum auch immer... Die Frage "quo bono" werf ich besser nicht in den Raum, weil die mir selbst zu oft im Umfeld des sumpfig-übertribenen bis absurden gestellt wurde.... Was ich am wenigsten verstehe, sind all die New-Yorker, die wirklich Angehörige verloren haben, und einfach so Tagesordnung bringen, ohne lückenlose Auflklärung zu wollen... ich korrigiere.. zu fordern! Ich hab was übrig für NYC und sicher bewundere ich auch irgendwie den Geist, dieser Menschen-Agglomeration im prinzip aller Ethnien und Kulturen... Der NewYoker ist für mich nicht einfach nur ein "blöder Ami"... über Texaner red ich besser nicht... Grüße! |
| Persona | Wie war , wie war.......... Man muss unterscheiden Was gut und Böse ist....nur ich glaube das ist unmöglich zur heutigen zeit... @ PulSar in mienem Text kranke Rede hast du das Kommentar hinterlassen das du ihn klasse fändest jedoch dann eine Ironoe eingebaut hast ...WIE SCHÖN DAS ES DIE ANDEREN GIBT....das versteh ich jetz nit genau..weil du grad das kurz und knackig beschreibst was ich dirt in meinem Thema bescireb (Nues Zeitalter--> ALLES IM ARSCH) Was ist schon rechts und was links?? Was gut und Böse? Man kann das zur heutigen Zeit nich mehr Unterschiden Vlt. ist das auch der Fluch und Segen zugleich der schönen freien demokratischen Welt Der 11 September und der darauffolgende Afghanistan Krieg hat mich dazu bewegt eine Offizierskarrire in der Bundeswehr zu strten nach dem Abitur.. da´nach will ich einen Auslandseinsatz in Afghanistan absolviren..um zu helfen das dort eine neue Infrastruktur und Geselschaft aufgebaut iwrd..... Ich glaube es steckt auch ein bisschen der Drag drin ein Abenteur ztu erlben ...bzw, den krieg....verzeiht wennn euch das schockiert wie leicht ich dies ausspreche...ihr müsst woissen es hat mir schwer gefallen |
| pulSar | Ich will gerne erklären, wie ich das meinte.. Sehr viele derer, die "das Volk" (und das ist nicht auf eines begrenzt) ausmachen und nicht selten drumm wie Brot sind, geilen sich darauf auf, was der Nachbar macht... wie skandalös hier mal ne Titte von nem drogenverkorksten Sternchen blitzte und generell was sich diese oder diese Kultur- oder Randgruppe erlaubt.. Vom TV weichgespült und von politischen Sloagns manchmal nahe der Progagande gehirngewaschen, ist damit eben "der andere" auf den man "so schön" mit dem Finger zeigen kann, eine gehörige Portion Lebensinhalt geworden... Stichwort Maschendrahtzaun. Über globale, nationale und lokale Schieflagen auf diesem Planeten, das Leben als solches (gerne das eigene) und den Weg zur Fülliung mit Inhalt brauchen sich diese Exemplare keine Gedanken zu machen... die sind gedanklich so satt wie ein Supersizemenü-Dauer-Kunde... "Gothic" im übrigen im auf Hair-Extensions und der Tanzflächennachbarin ihren Ausschnitt reduzierten (!) Livestyle-Inhalt ist da in meinen Augen auch nicht wirklich besser... [i]PS: ich würde mich nie wagen, dass ich "kurz und knackig" beschreiben tue.. aber wenn Du das sagst, fass ich das als Weg zur Besserung auf...[/i] Nachtrag auf Deinen "Nachtrag" (den letzten Absatz): Das find ich mutig... vielleicht ein wenig verklärt.. Bitte tue Dir den Gefallen, und achte auf ausreichende Panzerung des Fahrzeuges, wenn Du mal durch die Wüste fährst... Und frag leiber 2mal, ob ein Einsatz auch wirklich zum Aufbau der Infrastruktur dient... Und wenn Du mal Totenköppe in einer Grube finden solltest, halte nicht Deinen Pilleman dran und mach ein Video davon... (sorry) |
| Goat93 | [QUOTE]ich weiß nicht, wie ihr diesen Tag vor sechs Jahren und diesen schrecklichen Terroranschlag erlebt und verarbeitet habt,[/QUOTE] Ich stand in einer Küche, habe Salat geputzt und über meinen Discman die Allerseelen CD "Abenteuerliches Herz" gehört. Dann habe ich das Radio ausgemacht, was mich nervte und weiter Salat geputzt Später hab ich dann noch geschlafen :) |
| Pelloquin | Ich kann mich noch gut an diesen Dienstag vor sechs Jahren erinnern. Ich telefonierte gerade mit meiner Freundin, als mein Bruder hereinkam und meinte ein Flugzeug sei ins World Trade Center gekracht. Ich dachte an ein Sportflugzeug, an einen Unfall. Als ich dann ins Wohnzimmer trat und Manhatten in Rauch gehüllt sah... war ich fassungslos. Und dann sah ich all diese kleinen Schiffe auf dem Wasser vor Manhattan... und ich dachte an jene Zeilen in der Offenbarung des Johannes, da die Leute auf See weinten und schrien und sich Asche aufs Haupt streuten und riefen: [i]"Wer konnte sich mit der großen Stadt messen?"[/i] So wie Du, Patrizia, und viele andere erschütterten mich die Ereignisse dieses Tages bis ins Mark und liessen alle meine Befürchtungen die ich zum Milleniumswechsel hatten grausame Wirklichkeit werden. Ich brauchte lange um mich von den Eindrücken zu erholen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich kurz danach in der Rockfabrik in Ludwigsburg war, meine Freundin umarmte und dann der riesigen Leinwand dort gewahr wurde, auf der immer wieder die Einschläge gezeigt wurden. Und Menschen in die Tiefe stürzten. Und wie ich einen schrecklichen Streit hatte mit meinem Vater der den Afghanistan-Krieg befürwortete und ich nur an die Bilder von den beiden in diesem Krieg getöteten afghanischen Kinder dachte mit den schrecklichen Löchern im Kopf. Wie ich versuchte Bin Laden zu hassen es aber nicht vermochte. Und wie ich dann zu recherchieren anfing. So viele Fragen die die Ereignisse dieses Tages aufwarfen. So viele Fragen, die unbeantwortet blieben, bis heute. So viel Trauer und Wut... über ein Regime, das sich die Hände im Blut der Opfer des 11. Septembers reingewaschen hat, nur um schließlich noch mehr Schrecken über die Welt zu bringen. Es ist ungeheuerlich was an diesem Tag geschehen ist. Und nur zu bezeichnend was seitdem geschah. [i]"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"[/i] wie einer einmal sagte. Mögen die Toten dieses Tages (und alle infolgedessen Getöteten) ihren Frieden gefunden haben. Und die (wirklich...) Verantwortlichen für dieses Jahrhundertverbrechen eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe dass wir diesen Tag noch erleben werden. Ich hoffe es aufrichtig und von ganzem Herzen. |
| Patrizia | @Montrose [QUOTE]Wer ist arm? Saudi-Arabien, aus dem Osama bin laden kommt, ist nicht arm. Die Selbstmordattentäter sinda auch nicht arm. Der "Terrorismus" wird auf beiden Seiten aus Leuten der Mittel- und Oberschicht geführt. Da kämpft nicht Reich gegen Arm oder Arm gegen Reich, sondern Reich gegen Reich. Es ist ein Kampf der Fürsten um die Definitionshoheit. [/QUOTE] Ja, aber gerade die Fürsten, die reichen Muslime und Politiker, die ihre Interessen damit stärken wollen, schnallen sich ja keine Bomben um, die benutzen doch die Armen dieser Religion, und heizen diesen Krieg mit Lügen an. Und die Armen folgen diesen falschen Propheten oder besser gesagt, müssen ihnen folgen, denn was haben sie für eine andere Wahl? Das Einzige, was die haben ist ihre Religion. Und dann gibt's ja leider auch noch den Gesellschaftszwang, wenn die Armut nicht ausreicht. Ich habe in einer Doku, die über die Ausbildung von Terroristen berichtet hat, gesehen, dass jeder Familie einen Sohn abgeben muss, um ihn als Terrorist ausbilden zu lassen, sonst sind sie in der Gesellschaft verhasst, angeblich würden die das freiwillig tun, nur komisch, dass die Eltern, als das Kind abgeholt wurde, alles andere als glücklich aussahen. @Pelloquin da ähneln wir uns wirklich, je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Fragen werden aufgeworfen, und es einfach vergessen, kann nicht die Lösung sein, denn es sterben ja immer wieder Menschen bei Terroranschlägen. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B] Ja, aber gerade die Fürsten, die reichen Muslime und Politiker, die ihre Interessen damit stärken wollen, schnallen sich ja keine Bomben um, die benutzen doch die Armen dieser Religion, und heizen diesen Krieg mit Lügen an. Und die Armen folgen diesen falschen Propheten oder besser gesagt, müssen ihnen folgen, denn was haben sie für eine andere Wahl? Das Einzige, was die haben ist ihre Religion. [/B][/QUOTE] Die gescheiterten Anschlägen in Schottland zeigen ein anders Muster, auch die Todesflieger vom WTC zeigen ein anderes Muster...sie alle hatten eines gemeinsam...sie waren Akademiker. Deine Theorie greift gerade mal beim Selbstmordbomber aus Palästina... aber die backen eben nur die kleinen Brötchen. |
| Patrizia | Ja, das stimmt, es waren Akademiker und die werden als Leitpferd genommen von den Drahtziehern, um die anderen einzuspannen, die, die es in einer gerechetren Welt nicht machen würden. Wenn Akademiker so was machen, dann folgen andere schneller - leider, und solch eine schlechte Saat fällt auf armen Nährboden und keimt dort schnell, denn sie zieht ihre Energie aus der Verzweiflung. |
| gin'iro | Ich stimme pulSar hier voll zu: Dieses Jahrhundert wird das Schlimmste, das es bisher in unserer "zivilisierten" Welt gab. und @die Zyniker: Schön für euch, dass euch Menschenleben nix wert sind. ...brave new world... *spit* |
| Onissa | Ich zähle mich mal zu einer solchen Zynikerin, daher: Japp, die anderen Menschenleben sind mir nix wert. Jedenfalls nicht die, die ich nicht beeinflussen kann. Aber nächstes Mal schreib ich an Osama & Co. einen Brief solche Dinge doch zu unterlassen. *gg* Was hilft es diese Menschen zu betrauern und zu beklagen? Dagegen kann man nun wirklich nichts tun, zumal man als einzelner Mensch genug mit sich selbst und seiner eigenen Umgebung zu tun hat. Ich kann in soweit beitragen nicht selbst mit ner Bombe in ein Hochhaus zu laufen, da hörts aber auch schon auf. |
| Pelloquin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Onissa [/i] [B]Was hilft es diese Menschen zu betrauern und zu beklagen? Dagegen kann man nun wirklich nichts tun, zumal man als einzelner Mensch genug mit sich selbst und seiner eigenen Umgebung zu tun hat. Ich kann in soweit beitragen nicht selbst mit ner Bombe in ein Hochhaus zu laufen, da hörts aber auch schon auf. [/B][/QUOTE] Wack're Welt, die solche Menschen trägt... Wie recht Du hast, gin'iro. Und auch ich fürchte, all dies war nur der Anfang, der [i]Auftakt[/i]. Es ist zum Kotzen. |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pelloquin [/i] [B]Wack're Welt, die solche Menschen trägt... [/B][/QUOTE] Richtig, die Wahrheit ist schwer zu er tragen. Aber sag mir doch bitte mal, was man denn gegen Terroranschläge tun sollte, deiner Meinung nach. (Was auch etwas nützt) Vom trauern stehen Menschen nicht wieder auf. |
| coma_black | Der Anschlag auf das World-Trade-Center war symbolisch gesehen das Ende eines Zeitalters, wenn man so will. Sie standen stellvertretend für alles, was man an der westlichen Gesellschaft ablehnte oder verehrte. Interessanterweise ist seit dem 11.09.2001 der Westen als freiheitlich-demokratisches System so gut wie nicht mehr vorhanden, stattdessen untergraben wir aus Angst vor ein paar Vollidioten, die sich üble Chemikalien beschafft haben all das, wofür das Abendland seit der französischen Revolution steht. Dieser ganze Zirkus, der seit sechs Jahren veranstaltet wird, dient doch in erster Linie dazu, den Menschen Angst zu machen - Angst vor einem noch viel größeren Knall, der garantiert kommen wird, solange wir ihn aus Angst alle schön herbeten. Wer sich fürchtet, will beschützt werden - und wenn die Bürger beschützt werden wollen freut sich der Schäuble! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Persona [/i] [B]Der 11 September und der darauffolgende Afghanistan Krieg hat mich dazu bewegt eine Offizierskarriere in der Bundeswehr zu starten nach dem Abitur..[/B][/QUOTE] Das sagst Du so dahin...frag mal Leute die da waren...oder in Somalia oder nur im Kosovo. Frag die mal ob die Einsätze irgendeinen Sinn ergeben. Den Fehler habe ich auch mal begangen...und es war schwer aus dem Verein wieder herauszukommen als es nach Somalia gehen sollte. Deine Meinug zählt dann nicht mehr...egal ob Du Uffz. oder Major bist. |
| Patrizia | Es ist natürlich deine Sache, und du hast ja das Recht auf eine eigene Meinung, aber wenn man nicht mehr in der Lage ist, Mitgefühl für andere zu empfinden, sich anderen und deren Schicksal zu öffenen, was hat das Leben dann für einen Sinn, denn nur ein freundschaftliches Miteinander macht doch das Leben erst lebenswert, mit einem Herz, dass auch für die schlägt, die wir nicht kennen. Positive Gedanken und Gefühle bewirken doch so viel. |
| Nigthmare | Fraglich ist vor was eigentlich, denn Gefahr gab es schon immer. Die Lücken zur Ausübung von Terror waren auch schon im zweiten Jahrtausend präsent. Was hier zelebriert wirst ist keine Absicherung gegen einen echten, greifbaren Feind sondern gegen eine imaginäre, abstrakte Gefahr. Wenn immerzu irgendein Feind stets dies und das "könnte", sind die möglichen Beschneidungen zum Preis der Freiheit grenzenlos. Dabei gehörte dieses zu tragende Risiko stets zur Freiheit dazu. De facto habe ich mehr Risiken in Deutschlands Verkehr zu sterben als an einem Terroranschlag, aber man hat ja nichts zu befürchten solange man immer brav bei Grün über die Ampel geht. Die Intention der eigentlichen Grundgesetverfasser, mittels Gesetzen einen Rahmen der Freiheit zu schaffen, hat sich im Laufe der Zeit zum Willen durchgesetzt diese so Naturgesetzlich wie möglich zu etablieren. Als Gegengewicht für eine fanatisch hohe Sicherheit hilft ein Konzept dass immer zum tragen kommt, wenn man echtes Freisein genießt: Eigenverantwortung. Wer diese zugunsten seiner Privilegien über Bord schmeißt und stattdessen Polizisten für dessen Einhaltung einsetzt, hat es bereits nicht mehr verstanden. Das beste Beispiel gibt dafür die zunehmende Reglementierung des Internets. MfG Nigthmare |
| Nigthmare | Nach Kanada ausziehen und hoffen an Altersschwäche zu sterben, noch bevor das letzte Land mit im Sumpf versinkt? Alternativ gäbe es da den bewaffneten gewaltsamen Widerstand, aber nicht doch, wir sind friedliebend... MfG Nigthmare |
| pulSar | Ich sag's mal im Stil vom Klaus von xtra3: [b]Dieses Jahrhundert wird voll moppelkotze Weltherrschafts-Nazi![/b] und das dumme daran : das ganze nicht unerheblich durch Flimmerkästen direkt ins weichgewaschene Gehirn der Gut-Böse-Gläubigen. Ist Euch schonmal aufgefallen, wie hoch der Anteil von schierer US-Patrioten-Propaganda-Verdummungs-Schiesse in den Hollywald-Produktionen und Serien ist? Oder fällt das eher dann auf, wenn man sich vom Medium TV so wie ich verabschiedete? Und ist euch schonmal aufgefallen, dass Agenturmeldungen nunmal als solche im push-Verfahren direkt in die allermeisten großen Online-Portale gefüttert wird? Well.. Google weiss schon, warum die nen eigenen News-Dienst aufziehen wollen... [b]Das Netz ist einfach zu voll mit Duplicate Content.[/b] Es fällt mir schwerer und schwerer, dies alles als unabhängig und überparteischen Nachrichteninhalt zu akzeptieren.... Aber wisst Ihr hier an sich allesamt was?.... [b] Wir alle hier sind zwar nur ein winziger an nichtexistenz grenzender Krümel im Weltnetz und irgendwie von der Einstellung her ein Pickel am Arsch der Welt.. Aber es macht schon Hoffnung, sich nicht vollends allein zu fühlen mit sich und seiner verglichen mit der Konformität verzerrten Weltsicht...[/b] (und ab und an der kleinen Paranoia zwischendurch).... ehrlich!! Jo... gin'iro.... ich stimme dem zu mit: [url=http://www.last.fm/music/Hocico/_/Hocico%252FSpit%2BAs%2BAn%2BOffense%2B%255BSuicide%2BCommando%2BRemix%255D]"spit as an offence... 30 sek... nur zur Wiedererkennung:[/url] |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]aber wenn man nicht mehr in der Lage ist, Mitgefühl für andere zu empfinden, sich anderen und deren Schicksal zu öffenen, [/B][/QUOTE] (man mag es kaum glauben) Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der sich viele Gedanken um andere Menschen macht und sich selbst oft zum Wohle derer vergisst. Da wo es Sinn hat, bei denen die mir nahestehen und bei denen es etwas bewirkt. [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]was hat das Leben dann für einen Sinn,[/B][/QUOTE] Ich habe nie behauptet, dass die Existenz eines Menschen einen Sinn hat, und wenn, ist er meiner Meinung nach bestimmt nicht darin begründet die ganze Zeit an andere zu denken. [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B] denn nur ein freundschaftliches Miteinander macht doch das Leben erst lebenswert, mit einem Herz, dass auch für die schlägt, die wir nicht kennen.[/B][/QUOTE] Nö, warum soll mein Herz schlagen, für jemanden der mir nichts gutes tut, für jemanden den ich nie in meinem Leben treffen werde und für jemanden der mein Leben nie beeinflussen wird...(ja ja sag niemals nie) [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]Positive Gedanken und Gefühle bewirken doch so viel.[/B][/QUOTE] Wie ich schonmal sagte...: Tote stehen davon nicht auf. Wiederholung: Was soll man denn nun tun, DAS ETWAS BEWIRKT, deiner Meinung nach? (entschuldige das Caps, net persönlich nehmen) |
| Patrizia | Wie kommst du bloß darauf, dass positive Gedanken und Schwingungen, die wir Menschen mit Mitgefühl ausstrahlen, nichts Gutes in der Welt, auch bei Menschen, die wir nicht kennen, bewirken können? |
| Heph | Lasst mal die ganzen Offenbarungen und und Bibelstellen weg sonst werdet ihr noch zu "Terroristen" oder zumindest "sympatisanten" denn wie sagte Osama bin laden sinngemäß aussagte: Man müsse den Worten Gottes, die im Evangelium und der Tora, vor allem aber im Koran niedergeschrieben seien, unbedingten und wörtlichen Gehorsam leisten. Mit anderen worten Christen, Juden etc. folgen nur einer anderen Sharia(?) und alle (fundementalen) Christen wärn demnach auch (fundamentale) Islamisten und das macht euch alle verdächtig! Jawohl! Ich habe den Staatsschutz schon auf euch aufmerksam gemacht. Man hätte die Terroranschläge aufklären die Verantwortlichen verhaften und Lebenslänglich in den Bau stecken sollen und danach Afgahnistan Hilfe anbieten sollen in Form von Technik Geld etc eben alles was die gesammtsituation der Bevölkerung verbessert hätte. Das die meisten Terroristen Akademiker sind hängt auch damit zusammen das sie die Ausbildung von der Organisation bezahlt bekommen und man als Hochqualifizierter besser emigrieren kann. @ Persona Wasserstoffperoxid das man im Handel und im Chemieuntericht sieht(auf 1-20% verdünnt) ist harmlos bzw. nur ätzend. Leicht Entflambar wird es ab ca 35% Prozent ab da ist es in dt meines Wissens nicht mehr frei ohne Gewerbeschein und Nutzungsangabe verkäuflich. 50 %+ Wasserstoffperoxid ist es überhaupt nicht verkäuflich ohne das der Staat anklopft weil es hochexplosiv wird (früher mal Raketentreibstoff). Die Terrors hätten also anreichern müssen und hätten sich demzufolge eher selbst in die Luft gejagt wie letztens ein Faschist bei uns im "nächsten Dorf". Generell finde ich es ein Prob das militante Rechte Gruppen und vereine (wie auch andere)"Wehrübungen" durchführen dürfen, Bomben basteln und Panzerfäuste testen können ohne das da mal ein Riesen Berichte, unglaubliche aufregung und schnelle Aufklärung anlaufen. Aus zuverlässigen Kreisen(Polizeiberichte etc) weis ich das in unserer gegend Kaschis bis Handgranaten+ verkauft und wohl auch eingesetzt werden (Mafia :( ) und passieren tut nichts. edit: war für ende Site 2 gedacht aber ihr schreibt zuschnell :mad: |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]Wie kommst du bloß darauf, dass positive Gedanken und Schwingungen, die wir Menschen mit Mitgefühl ausstrahlen, nichts Gutes in der Welt, auch bei Menschen, die wir nicht kennen, bewirken können? [/B][/QUOTE] *muss arg schlimm lachen* JETZT SAG MIR DOCH MAL WAS ZUM TEUFEL DIESE TOLLEN GEDANKEN BEWIRKEN XDDDDDDDDDD Edit: Ich dachte ich hätte sry fürs Caps druntergeschrieben...wohl doch net, sry^^ Und ne, wollte die Beantwortung der Frage damit hervorrufen :p |
| Onissa | Heph jetzt weiß ichs wieder was mich in dem annern Thread gestört hat, Fakten stehen dir besser als Emotionen ;) |
| Patrizia | Bin halt 'ne alte Weltverbesserin, und ich glaube ans Karma, und Emotionen gehören einfach unzertrennlich zu mir - was will man machen. ;) Ist aber auch gut so. |
| Onissa | Alter, willst du mich verarschen? Oder hast du mit Absicht 3x ein und die selbe Frage überlesen? Ich wollte NICHT wissen, was du bist o.ä. sondern [B]Was bewirken deine posittiven Gedanken in der REALITÄT ?[/B] |
| Persona | [QUOTE]Vom TV weichgespült und von politischen Sloagns manchmal nahe der Progagande gehirngewaschen, ist damit eben "der andere" auf den man "so schön" mit dem Finger zeigen kann, eine gehörige Portion Lebensinhalt geworden...[/QUOTE] glaubst du ich bin einer DIESER Leute??..ich beklage mich auch über diese Leute...die keine Individualität haben [QUOTE]Das sagst Du so dahin[/QUOTE] Nein, ich habe nämlich aber auch gesagt: [QUOTE]verzeiht wennn euch das schockiert wie leicht ich dies ausspreche...ihr müsst woissen es hat mir schwer gefallen[/QUOTE] @ Pulsar danke für die Tipps :D nein ohne Mist....auch wenn ich da nichts mache weil meine Meinung nicht zählt...ich glaube hauptsache die leute zu schützen reicht.... Mal eine ganz andere frage...warum greift man nicht in Afghanistan , Pakistan usw. härter durch...ich könnte das jetzt hier total hart beschreiben nur ich glaube ihr wisst alle was ich meine..... DAS HEISST JETZT NICHT IWECLHE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN AUFEN NAHENOSTEN SCHMEISSSEN!!! <------------- das ist zu hart also nicht falsch verstehen...... |
| Heph | @ Patrizia und Onissa Nun ja es giebt da ein Magietheoretische über die Abstrahlung positiver energien und somit die verbesserung Lichter Kräfte die Helfen negative Gefühle .... -> Achtung das war meine Art Sarkasmus. So in etwa könnt ich mir die Antwort vorstellen. Nein wirklich wem außer dir hilft es "immer" positiv zu denken und dabei das Prob das zu lösen ist zu übersehn? Wenn man was bewirken will muss man die Klappe aufreißen und was sagen und nicht heimlich denken. Der Gedanke allein zählt zwar, aber die tat nach dem Gedanken macht ihn Positiv ansonsten ist er meiner meinung nach nur ich bezogen und ansonsten inhaltsfrei. |
| Onissa | Ich beantworte mir die Frage an Patrizia einfach mal selber...: Positives Denken hilft gar nichts. Das ist die Lösung derer, die die Augen zu machen, da sitzen und hoffen, wenn sie die Augen öffnen ist alles wieder ok, auch wenn sie nichts getan haben. Darum antwortet man auch auf so eine simple Frage nicht, weil man sie nicht beantworten kann ohne eingestehen zu müssen das positives denken nichts hilft, außer den Tag zu überstehen. Heph: ./sign |
| Patrizia | Sorry, war keine Absicht, war grad nicht am Pc. Ich dachte, du kennst die Wirkung des Karmas. Für mich ist das Karma Realität, wenn auch du es nicht für real hältst. Es geht darum, dass die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht auf den zurückfallen, der sie aussendet, aber auch das gesellschaftliche Klima beeinflussen. Das ist halt Glauben, ich kann dir da natürlich keine Fakten liefern, es gäbe auch keine, die dich überzeugen würden, davon bin ich überzeugt, und das ist auch für mich nicht nötig, wer kann schon für alles Fakten Liefern, an manche Dinge muss man einfach glauben, und ich glaube eben, dass alles, was man tut, eine Auswirkung auf das Leben hat, auf das eigene und auf das der anderen. Ich werde dich nie überzeugen können, ist auch nicht meine Absicht, weil ich jede Meinung respektiere, auch wenn ich sie nicht teilen kann. Und wenn, dann doch bitte "Alte", passt irgenwie besser. ;) |
| Onissa | Antwort = siehe den Text über deinem *gg* und Alter ist bei mir keine persönliche Ansprache sondern eher ein einzelnes Wort als Ersatz für : Ich glaubs nich... Edit: Dein Handeln und denken kann aber nur die Menschen die unmittelbar um dich sind beeinflussen, nicht die ganze Welt. Ergo: Keine globalen Probleme lösen, außer vllt. du begegnest jedem Menschen auf der Welt. So viel wirst wohl auch du dem Karma nicht zugestehen. |
| Patrizia | Ich weiß nicht, warum du so feindseelig bist, nur weil ich nicht deine Meinung teile. Ich hab dich doch nicht angegriffen. Und dieser Spruch: Und wenn, dann doch bitte "Alte", passt irgenwie besser - war meine Art von Sarkasmus. |
| Onissa | Ich bin nicht feindselig, ich diskutiere.... außerdem zu faul andauernd Smileys zu machen. Will ja hier keinen Comic gestalten. |
| Patrizia | Geht schon klar, nichts für ungut. Hat halt jeder seine Meinung. |
| Darket | [QUOTE]JETZT SAG MIR DOCH MAL WAS ZUM TEUFEL DIESE TOLLEN GEDANKEN BEWIRKEN XDDDDDDDDDD[/QUOTE] Jetzt sag mir doch mal wieso Du hier virtuell herumbrüllst, oder hast Du nur vergessen Deine Shift-Taste loszulassen? :rolleyes: darüber hinaus erkenne ich in den letzten Postings nicht wirklich was diese noch mit dem Thema zu tun haben, ich bitte also energisch darum zu selbigem zurückzukehren. Danke Darket |
| Heph | Ok doch die Magietheorie, da ich auch hier ein paar kleine Kenntnisse habe muss ich was sagen. HMmmm... wie beginne ich? Ah ja! Also ein Gedanke ob posotiv oder negativ der ein Gedanke bleibt wirkt sich nur auf dein Persönliches Karma aus und zwar relativ schwach. Willst du das Karma der Welt oder zumindest von anderen beeinflussen musst du auch die dazugehörigen personen beeinflussen sprich taten folgen lassen in welcher Form auch immer. Wenn du jemanden physisch gutes tust (aus dessen sicht) verbesserst du zuzmindes im Bereich der Emotionalen Schwankung (die "Ausrichtung" deines Karmas ob pos oder neg schwankt mit deinen Gefühlen). Dein Karma wird durch die tat übrigens auch mehr ins pos gestärkt als nur mit dem reinen Gedanken. @ Onissa Nicht wundern Rollenpieler sind Universallgelehrte und ich lese alles was ich in die Hand bekomme um auch Menschen wie Patrizia zu verstehen. edit: ok Site 4 is a litle bit Off topic :rolleyes: |
| Onissa | Heph: psst btt ^^ p.s.: Darket siehe edit oben^^ |
| Darket | [QUOTE]edit: ok Site 4 is a litle bit Off topic[/QUOTE] Schön, dass Du das erkannt hast, ich hoffe inständig, dass diese Erkenntnis zu praktischer Umsetzung führt. Ich gehe zwar davon aus, dass ein rollenspielender Universalgelehrter (ich müsste dann auch einer sein, eventuell ist mein Ego allerdings nicht aufgepumpt genug, um mir dieses Etikett selbst an die Brust zu heften) wie du, mir auch den Zusammenhang zwischen Karma, internationalem Terrorismus und aller Wahrscheinlichkeit nach auch dem rasanten ökonomischen Aufstieg der Volksrepublik China erläutern könntest, ich bitte allerdings dennoch darum von solchem in diesem Thread Abstand zu nehmen. Dankeschön Darket |
| Heph | Darket das reicht ok zwischen deinem und Meinem Post liegen 4 min in denen ich noch getippt hab. Wir haben uns nur mit Patrizia über ihre Meihnung zum Thema unterhalten und das relativ schnell wie ich sagen muss abgehandelt Ausserdem ging es um ihre Situationsbewältigungstrategie herausfolgend aus den Terroranschlägen. Das wir dabei kurz zu Relig. geschwenkt sind mag man uns verzeihen das das großteilig OT geworden ist weis ich selbst das musst du mir net unter die Nase reiben. Das mit Universall gelehrten war wie unschwer zu erkennen reine überspitzung. Hast du eigentlich was Konkretes zum Thema zu sagen Darket? Vorallem weil es Patrizias Treahd ist und nicht deiner und sie somit eigentlich sie entscheidet ab wann es zu OT ist. Aber zurück zum Terrorismus. Das der Einsturz der Türme ein direkte Militärische intervention wie den Afg krieg nach sich zieht müssen die Terrors gewusst haben von daher ist die frage was damit bezweckt wurde. Die Ts wussten wie reag der USA aussehen wird also muss das leid so vieler Afgs mit irgendwas erkauft worden sein. Irgendeinen Vorteil für Taliban und Co muss drinn sein (neben der Stärkung antiwestlicher positionen) wenn sie sich diese reaktion Wünschen nur sehe ich ihn nicht. Geld durch waffen und Drogenhandel könnte doch efecktiver auf basis eines Bürgerkrieges eingenommen werden. Auch sind die verluste in der Rekrutierungsbasis zu extrem um als Kolleteralschaden zu gelten. Das soll jetzt keine verschwörungstheo werden ich frage mich nur welche realitäten die Talis errichtet haben und was man mit ihnen bezweckt. Helft mir mal bitte. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Hast du eigentlich was Konkretes zum Thema zu sagen Darket? Vorallem weil es Patrizias Treahd ist und nicht deiner und sie somit eigentlich sie entscheidet ab wann es zu OT ist. [/B][/QUOTE]Ähm... Genaugenommen entscheidet der Moderator was OT ist. In diesem Fall wäre das Darket. PS: Ich habe mal die Überschrift korrigiert! |
| Heph | Oh ok dann muss ich mich entschuldigen Darket. Tut mir leid. Hatte vergessen das du Mod im Kaiser bist. |
| Darket | @Heph So Du offensichtlich in der Lage bist überspitzt zu formulieren, jedoch nicht dazu, Überspitzungen bei anderen zu erkennen, erwäge vorher besser was Du schreibst. Darüber hinaus hat Seneca es auf den Punkt gebracht, was hier Offtopic ist, entscheide erstmal ich und das auch ohne, dass ich etwas zum Thema beitrage, das ist mein Job hier. wenn Du ein Problem mit meiner Art oder der Moderation in diesem Unterforum hast, kannst Du gern einen entsprechenden Thread in Traum&Spiegelglas eröffnen oder Dich beim Admin beschweren. Gruß Darket |
| Heph | NA ich hab keine Probs mit der art Moderation wie gesagt hatte nur grob vergessen das du überhaupt Mod im Kaiser bist darum empfand ich es etwas unangemessen. Nochmals entschuldigung. edit um wieder ontopic zu kommen hier ein Interresanter Artickel zum 11.09.01: [URL=http://www.heise.de/newsticker/meldung/95830]Klick[/URL] darin sind ein paar neue Infoquellen zum 11/9 beschrieben und verlinkt. |
| Montrose | [QUOTE]Ich dachte, du kennst die Wirkung des Karmas.[/QUOTE] Solche Theorien sind menschenverachtend, weil sie die tatsächlichen Interessen und Probleme (in der wirklichen Welt) von Menschen leugnen und durch Hokuspokus ersetzen. Menschen führen nicht aus einem bösen Karma heraus oder weil sie nicht lieben Krieg. Sondern ganz im Gegenteil: gerade weil sie lieben, gerade weil sie in einer Welt mit begrenzten Ressourcen für ihre Familien und Nachkommen eine bessere Zukunft erringen wollen. Die "Gutmenschen" leugnen diese Probleme und ersetzen sie durch eine Flucht ins Hokuspokus. Und das halte ich für zynisch. Das ist nämlich nichts anderes, als Spott mit den Sorgen anderer Menschen zu betreiben. :confused: Besser wäre es, die Interessen von Menschen -auch vom "Feind" -ernstzunehmen. |
| Seneca | Und ein paar Schwerter übrig zu lassen...man weis ja nie wer zu Besuch kommt. Deutschland betreibt übrigens tzrotz steigen Wehretats noch immer praktisch Abrüstung...wir wollen mal hoffen das uns das nun anachronistische Gutmenschentum nicht zum Verhängnis wird. Wenn man sich alleien Mal überlegt was an Kampflugzeugen und Kampfpanzern alles an Polen verschenkt wurde, und was wir dafür geerntet haben. Die Verantwortliche gehören für den Volkswirtschaflichen Schaden von dutzenden Millionen eigentlich zur Rechenschaft gezogen. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B]Wenn ich mich allerdings in der Welt, einschließlich manchen Beiträgen hier am Forum, umschaue, ist das nichts außergewöhnliches, sondern eine ganz normale, menschliche Denkweise, die zwar viel Übel hervorbringt, aber sich wahrscheinlich niemals ausrotten lässt. [/B][/QUOTE] Und genau deshalb ist es gefährlich auf alle mit offenen Armen loszulaufen...den manchner trägt den Dolch im Gewande. Hätte man das vorher bedacht, müsste man jetzt nicht in jeder Hinsicht überreagieren. |
| Seneca | Es gab ja offenbar genug Vorzeichen, aber scheinbar hat jeder der in seiner Dientstelle über ein Indiz gestolpert war schlicht gedacht, dass es schon nicht so schlimm kommen wird, bzw. so was doch schon am Flughafengate scheitert. Im übrigen waren wir es, die diese Jungs mit offen Armen empfangen haben und ihnen ihren Sicherheitsraum hier überlassen haben , schon vergessen? Der radikale Islamisus existierte auch schon zu rot-grünen Zeiten, wurde von den Verantwortlichen aber als niedliche Multi-Kulti-Folklore abgetan, die schlimmstenfalls mal zu Ehrenmorden und Schießereien im Milieu führte. |
| Seneca | Ist Israel ein paranoides Land oder eine Polizeidiktatur...? Ich denke nicht...die sind lediglich mit der Problematik nur schon seit den 60ern vertraut! Für den Westen ist das eher neu, mal von der RAF-Zeit abgesehen, daher wird jetzt überreagiert. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B] Soweit ich das verstanden habe, haben die Islamisten doch überhaupt nichts gegen Deutschland[/B][/QUOTE] Offene Arme...! Was war das nochmal am Wochende...! Irgendwas mit Haarfärbemittel in rauhen Mengen für einen Friseurkongress? Es dauert nicht mehr lange bis so ein Anschlag auch mal gelingt...und dann...? Sind wir dann überascht und stocken das ISAF Kontingent mit schweren Gerät auf und marschieren in den Süden, nachdem man genug Reservisten wie mich mobilgemacht hat? Ist absolut vorstellbar! Wie ich schon sagte... Appeasement-Politik ist am Ende wenn Dir jemand Steine an den Kopf wirft. Jeder wird dann radikalisiert... Aber was willst du machen... die linke Wange hinhalten und profilaktisch schon mal die rechte Pobacke...? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B]deutsche Soldaten waren ja bisher "nur" zum "Aufbau" und zur "Sicherheit" im Kosovo bzw. in Afghanistan) und die Folgen... [/B][/QUOTE] Da habe ich von heimgekehrten KSK-Leuten unter vier Augen aber schon ganz anderes gehört, ganz besonders nach genug Bier. Aber deren Einsatzaufzeichnungne wurde ja auch erst kürzlich "versehentlich gelöscht"...in der Republik stinkt es derzeit gewaltig. |
| Seneca | Nun betreten wir das Reich der Spekulation. Die Zukunft wird es zeigen. Auf jeden Fall leben wir in spannenden Zeiten. |
| pulSar | Die in dieser Diskussion aufgeführen Dinge, zeigen ganz vortrefflich, warum es vollkommen überholt ist, in Rechts-Links Maßstäben zu denken! Ich bin was wirklich radikale Islamisten und Parallelgesellschaften angeht, für manchen Zeitgenossen aufgrund meiner Haltung bestimmt "Nazi"... Wenn ich aber gerade in Frankfurt mich quer durch die Stadteile durch (Billig)Läden, Imbisse und Stände "wühle", dann bin ich auch "Multi-Kulti" und für andere Zeitgenossen vielleicht "ne Zecke"... Mit einer dann doch zunehmend manifesteirten anti-buschistischen und teils anti-amerikanischen Haltung kann ich dann der ganzen Querfront die Hand schütteln... Und alles nur, weil ich nicht der Typ bin, der einfach alles frisst, was ihm aufgetischt... und die Omni-Tolle-Ranz auch schon lange an den Nagel gehängt hat. Speziell in der Hauptstadt des Kapitals -- und das ist und bleibt FFM -- mit den Hochhäusern drin und vielen vielen potentiellen Anschlagszielen, hat man durchaus Grund zu gemischten Gefühlen, wenn man in den unterirdischen Bahnstationen die News aufm Beamer sieht und die Durchsagen kommen bzgl. Herrenloser Gepäckstücke. Der 11/9/01 hatte sich im übrigen bei mir vor allem dadruch eingeprägt, das ich mitbekam, was die "höchste Sicherheitsstufe" real ausmacht... sehr viele Sicherheitsleute in Zivil und ausgestorbene Bahnstationen in denen erstere sehr nervös alles begutachteten und emsiger Mülleimer durchwühlten, als die, die dort sonst Pfandflaschen suchen... Die Fassungslosigkeit und Erschütterung zog sich an diesem Tag quer durch alle Nationen und Glaubensrichtungen.. ich hab mich mit mehreren Moslems und Arabs unterhalten, die das einfach nicht begreifen konnten und sich distanzierten und nur noch schämten. [b]Es ist nach wie vor ein gewaltiger Fehler, Moslems an sich zu verteufeln![/b] Dann kann man auch gleich aus F-höchst, F-Nied, F-Griesheim, F-... ein einziges großes Lager voller Terrorverdächtiger machen... Weil die "Ausländer" sind, "diffus", "anders" und eben "Moslem".... [b]Der "normale" also nicht extremistische Moslem muss doch seine extremistischen "Brüder" genauso fürchten, wie jeder andere auch... Oder führt so ne Bombe, die inner Bahn hochgeht, etwa erstmal ne Glaubensdiskussion, bevor sie die Leute zerfetzt?[/b] Vielleicht fühl ich mich auch deswegen irgendwie mit NY verbunden, weil Frankfurt auch Mainhatten genannt wird... sicher nicht nur der Türme wegen. [b]WTC7 - das kleine "kehr-mich-unter-den-Tisch-Kollateral-Gebäude" im übrigen hätte von seiner Größe in FFM einen ziemlich massiven, klotzigen und überragenden Eindruck gemacht... [/b] (der Vergleich zu anderen Städten auf dem Kontinent wäre ja fast schon unfair). |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B]Ich frage mich, ob das nicht auch irgendwie der Zustand war, in dem die Menschen sich im 3. Reich befanden: Zwar die Anzeichen zu sehen, aber nicht zu wissen, wohin es geht...[/B][/QUOTE]Wir werden wohl den späteren Generation erzählen das wir ja keine Ahnung hatten was da wirklich geschah, bevor wir von den Chinesen befreit wurden...und sie werden sicher denken das wir nur unsere schmutzigen Weste reinwaschen wollen... schließlich fällt doch der ganzen Generation die Schuld zu "liberal" gewesen zu sein. |
| Montrose | [QUOTE]Wir werden wohl den späteren Generation erzählen das wir ja keine Ahnung hatten was da wirklich geschah, bevor wir von den Chinesen befreit wurden...[/QUOTE] Oder das in den letzten 25 Jahren mehr Menschen durch Abtreibung eine Chance zum Leben genommen wurde als im III. Reich den Juden. Ups, hoffentlich steht da nicht der Verfassungsschutz vor meiner Tür. Mich ödet es jetzt schon an zu wissen, dass wenn ich 70 Jahre alt bin, ich dann auch wieder auf so Betroffenheitskundgebungen gehen muss wie man heute wegen des III. Reiches das so macht. Mein ganzes Leben ist von Betroffenheit bestimmt: ich mußte schon wegen nicaraguanische Bananenbauern trauern,wegen den Pälastinensern, der Vietnamesen, den armen Tieren, für Afrika .... und natürlich was meine Großeltern schlimmes getan haben (dabei war mein Großvater gegen die Nazis und mußte deshalb, obwohl er Bäcker war, zur Strafe an die Front) .... ständig stehen irgendwelche Idioten vor der Tür und fordern meine Betroffenheit. Aber das, was mich betroffen macht, und das, was andere betroffen macht, das unterscheidet sich, und ich weiß nicht, wie ich das den anderen erklären soll. Mich macht es zum Bespiel betroffen, wenn die Heiligen anderer Religionen von uns mit Häme und böswilligem Spott wie damals die Juden im "Jud Süß"-Propagandafilm bedacht werden. Wenn ich das aber anspreche, sagt man mir "aber nein, das ist doch unsere Meinungsfreiheit". Wahrscheinlich hat der Gauleiter oder der SS-Gruppenführer vor 70 Jahren genau dasselbe gesagt, als man die Juden diffamierte "Ach komm schon. Das ist doch Meinungsfreiheit, wenn wir sagen, die Juden sind schlecht." Ich kehre in Gedanken zu dieser Betroffenheitskundgebung zurück, die ich mir dann mit meinen 70 Jahren angucken muss. Und wie ich mir dann die blödsinnigen Reden anhören muss, wie das doch allen so furchtbar leid tut mit den Abtreibungen .... aber eigentlich hat man das ja auch gar nicht so genau gewußt.... die Verbrecher waren ja nur einige ganz wenige, die alle anderen verführt haben.... obwohl die Masse der Leute heute ihre Untaten für richtig halten .... genauso wie vor 70 Jahren alle glaubten, sie täten das Richtige. Da werde ich dann also mir im Fernsehen angucken oder sogar selbst dort mit schwarzen Klamotten stehen und zuschauen, wie am Brandeburger Tor oder sonstwo an hervorgehobener Stelle wieder einmal ein sinnloses Denkmal enthüllt wird. Habt Ihr eigentlich jemals Schriftstücke aus dem Dritten Reich gelesen? Was mich da immer so erschüttert: die sprachen damals genau dieselbe Sprache wie wir. Der joviale Slang. Ein Nazi von damals hätte überhaupt kein Problem damit, wie wir heute "geil" oder "cool" oder "krass" zu sagen. Oder die sachlich-technische Sprache, mit der an sich falsche Dinge als "notwendig", "vernünftig", "konsequent", "nüchtern", "objektiv" umgemünzt werden. Und die Indoktrination der Jugend. Man wird mir entgegenen, dass es doch ein Unterschied macht, ob die Jugend gegen Juden oder für so schöne Dinge wie Atheismus aufgehetzt werden. Der schockierende Punkt für mich sind nicht die Inhalte (die sind ja anscheinend besser geworden), sondern dass es heute genauso wie schon immer leicht ist, die Leute in eine geistige Ecke zu bugsieren. Und die glauben dann auch noch, sie hätten eine freie Meinung... |
| Persona | Das Problem ist halt auch , dass es im Islam sowas wie eine Ehre gibt oder einen engebauten Fanatismus (Ehremorde)...dies ist so stark hinein verwurzelt , dass man nicht einfach sagen kann ja hört auf mit eurer Ehre oder eine Religion verbiten...E skönnten genauso gut iweclhe fanatistischen chriosten Muslime mti na bombe töten..nur weil sie einen Absatz in der Bibel oder os falsch verstanden haben... Zu den vertuschten KSK Einsätzen oder wie auch immer....ich glaube einfach das Deuthchland seine weiße Weste behalten will.. da sie in der Vergangenheuit derbe Scheissse gebaut haben (NS) . Nur ich finde dass es richtig ist auch mal härter durchzugreifen..diese Gefahr muss an der WURZEL gepackt werden nicht iwo im Sauerland.....DAS HEISST JETZT NIT IWECLHE FOLTER ODER SO!!! Man muss auch sehen , dass in diesen Ländern Krieg herrscht...im krieg wird viel gebrochen (GEsetze, Menschenrechte, menshcliches Leben) Ich glaube auch, dass es ein Fluch wie ein Segen der Demokratie ist..an das zu glauben woran man will...wenn sie jetzt z.B. den islam oder so verbieten ist Deutschland kein demokratisches Reich mehr.... Das meine ich mit Fluch und Segen der Demokratie..... Zum Karma------> Ich glaube man kann sich gedanklich oder so für kurze zeit eine schöne Realität vorstellen---> doch du siehst jeden tag im Fernsehen Krieg Tod und Zerstörung ich glaube nach einihger Zeit kannst du deine vorstellung nicht mehr "aufrechthalten" ....halt iwie so....;) |
| Montrose | [QUOTE]doch du siehst jeden tag im Fernsehen Krieg Tod und Zerstörung ich glaube nach einihger Zeit kannst du deine vorstellung nicht mehr "aufrechthalten" [/QUOTE] Da gebe ich Dir recht. Weiter oben schrieb ich auch vom Krieg der Fürsten. Damit meinte ich auch, dass die Welt sich dadurch dreht, dass die Leute friedlich etwas schaffen. [QUOTE]dass es im Islam sowas wie eine Ehre gibt oder einen engebauten Fanatismus (Ehremorde)...[/QUOTE] Soweit ist der Ehrbegriff vom westlichen Begriff der Menschenwürde und des Individualismus gar nicht entfernt. Irgendein Konzept muss es ja geben, das einem Menschen signalisiert: Vorsicht, da repektiert Dich jemand nicht, sondern mißachtet Dich. Ich halte das für einen Irrtum, solche Mechanismen an einer bestimmten Weltanschauung oder Religion festzumachen. Den Ehrbegriff gibt es bei uns auch, nur wird er hier anders genannt. Ob eine Vorstellung fanatisch ist, ist natürlich auch so eine Frage. Wenn sie irgendjemandem nützt, kann man schlecht von Fanatismus sprechen. [QUOTE]Ich glaube auch, dass es ein Fluch wie ein Segen der Demokratie ist..an das zu glauben woran man will...[/QUOTE] Es ist unmöglich, den Leuten einen Glauben aufzuzwingen. Auch im Islam wird es -wie im Christentum - etliche geben, welche die Rituale zum Schein mitmachen aber insgeheim denken: was für ein Scheiß. Ich könnte nach Fürstenart etwas hochnäßig behaupten: Glaube betrifft eigentlich nur zwei Punkte: 1. die Hochkultur, also die 0,0001 % Professoren und Gelehrte, welche tatsächlich Kultur verstehen, schaffen und steuern. Wenn Einzelne im Sinne eines Künstlers oder Hochleistungssportlers den Gipfel menschlicher Möglichkeiten stellvertretend für alle anderen (die das nicht könnten) erklimmen. Der "Philosoph" war und ist für mich immer Ausnahmeerscheinung, etwa so wie ein Kind mit zwei Köpfen, und niemals Massenphänomen. Dass die restlichen 99,9999 % letztendlich von oben herab ihren Segen bekommen, also an der Kultur nur passiv, aber nicht aktiv partizipieren .... das sehe ich als gegeben an - auch in unserem Land. 2. Der zweite Punkt ist das Recht. Glaube ist nur dort von allgemeiner praktischer Relevanz, wenn daraus Gesetze abgeleitet werden. Gesetz ist Zwang und Gewalt. Nun glauben die Menschen irrtümlich, Gewalt sei nur dort, wo einer mit der Kalaschnikow rumrennt. Das ist aber nicht so. Gewalt ist alleine schon in der sozialen Erhöhung oder Diffamierung von Menschen drin. Gewalt kann auch schon dort drinstecken, wo es gar nicht erst zum Schießen kommt, weil die Leute von sich aus auf den Gesetzesverstoß verzichten. Das ist nur ein Beispiel unter vielen anderen, dass man ein bißchen zwischen Schein und was die Dinge "an sich" sind (so denken wir Deutschen: "das Ding an sich" ;)) unterscheiden muss. Ein tollkühnes Beispiel ist der gute alte Clausewitz, der da schrieb: der Verteidiger ist der Aggressor. Würde er dem Angreifenden geben, was er will, käme es nicht zum Krieg. Gewalt. Die links-grüne Generation war eine Gewaltgeneration. Das ist kein Vorwurf, sondern es ist eine simple Feststellung. Wenn jemand mit Pazifismus oder Liebe oder den ganzen 68ger-Slogans daherkommt, verkennt die Gewalttätigkeit. Da wurde die ganze Energieversorgung verändert (AKWs geschlossen), da wurden Frauen gleichgestellt (was gut ist), aber da wurden auch Unschuldige angeklagt und Familien zerstört (Worms/Speyer), da wurden die Bedingungen unter denen Kinder aufwachsen ganz neu definiert (Familie ist, wo ein gemeinsamer Kühlschrank ist, Ulla Schmidt = auch im privaten Mensch ist jeder austauschbar) ..... das sind alles Gewaltakte, die auch mit der entsprechenden Haßpropaganda einherging (Arbeitslose = Faulenzer, Gerhard Schröder; Jeder dritte Mann ist ein Vergewaltiger, Wildwasser usw. usw.) Es gab da nie und wird auch nie einen gewaltfreien Raum geben. Wenn man sich der Gewalt nicht bewußt ist, wenn man Gewalt nicht übt, wenn man Gewalt leugnet ..... dann lernt man nicht mit ihr umgehen und fällt auf sie rein. Die Leute, die mir nur was vom Frieden predigen .... die sind mir unheimlich. Denn die tragen eine Waffe, mit der sie nicht umgehen können ... |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]Oh mein Gott, sei mir nicht böse, seltsame Verschwörungstheorien hin oder her, Kriegsvorwand oder nicht, da sind unschuldige Menschen sinnlos umgekommen, da sollte man seinen Sarkasmus echt ausschalten und ein wenig Respekt zeigen. [/B][/QUOTE] Die Welt ist zynisch, ich bin nur der Bote. Übrigens sterben allein in Deutschland jährlich durch den Kraftverkehr 40.000 (!) Menschen. |
| Montrose | Durch Selbstmord sind es knapp 80.000. |
| Masomär | Montrose, es sind ca. 12000 Selbstmorde - in Deutschland pro Jahr. Dies las ich schon zig mal. Wo hast du die Zahl her?! |
| Seneca | Wollt ihr euch jetzt alle mit Phantasiezahlen überbieten oder was!!! 2006 kamen auf deutschen Straßen 5091 Menschen ums Leben. Die Zahl der Unfalltoten fiel gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent. Für das Jahr 2004 gibt die offizielle Statistik (Destatis, Gesundheitsberichtserstattung des Bundes) die Zahl von 2794 Frauen und 7939 Männern an, die sich durch Selbsttötung des Leben genommen haben...eine Dunkelziffer besteht bei den Verkehrstoten, da eine Zunahme von Selbstmorden in Verbindung mit Fahrzeugen angenommen wird. Ich frage mich wirklich wo ihr eure kranken Zahlen herbekommt. |
| pulSar | Beim letzten Durchlauf hat ER hier ca 5000 User-Leichern aus der Datenbank gelöscht, die keinen einen Beitrag schruben. (Wer in der Lage war, eine Subtraktion durchzuführen, der konnte das nachvollziehen). Zu den Selbstmorden: EMOs zählen nicht! Die tun nur so!! |
| Montrose | [QUOTE]Montrose, es sind ca. 12000 Selbstmorde - in Deutschland pro Jahr. Dies las ich schon zig mal. Wo hast du die Zahl her?![/QUOTE] Es gibt doppelt soviele Selbstmorde wie Verkehrstote. Da ich die absolute Zahl an Verkehrstoten nicht kenne, hab ich einfach mal die Zahl von Cagliostro genommen und mit 2 multipliziert. :) [QUOTE]2006 kamen auf deutschen Straßen 5091 Menschen ums Leben. [/QUOTE] [QUOTE]Für das Jahr 2004 gibt die offizielle Statistik (Destatis, Gesundheitsberichtserstattung des Bundes) die Zahl von 2794 Frauen und 7939 Männern an, die sich durch Selbsttötung des Leben genommen haben.[/QUOTE] Also stimmt es in etwa: doppelt so viele Selbstmorde wie Verkehrsunfälle. |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patrizia [/i] [B]Und auch wenn vielleicht Amerika einen Denkzettel verdient hat, wie du sagst, dann aber bitte verbal und ohne Gewalt, die solche Fundamentalisten aller Religionen, in allen Ländern der Welt gegen andere einsetzen, über den Tod von Menschen, was auch der Krieg der reichen Nationen macht - Gewalt ist immer falsch. [/B][/QUOTE] Ich habe nie behauptet, Gewalt wäre eine gute Lösung, geschweige denn eine annehmliche oder moralisch vertretbare Alternative, nur dass Worte in manchen Fällen auf taube Ohren stoßen und nicht ernst genommen werden, haben uns die lieben Freunde aus dem Land der tausend Möglichkeiten schon sehr oft gezeigt. Vielleicht hatten sie so einen Schlag wieder gebraucht, nachdem Pearl Harbor anscheinend in Vergessenheit geraten war, um zu realisieren, dass sie nicht unverwundbar sind und die Auswirkungen ihrer Taten früher oder später zu spüren bekommen müssen!? Und das mit dem "Unschuldige sterben" - klar, dass den Tod, oder so einen Tod, keiner verdient und er nicht zu rechfertigen ist (da trifft Moral auf Verstand...), aber ich denke, keiner der amerikanischen Staatsbürger konnte behaupten, er hatte keine Ahnung von dem was das liebe Staatswesen Amerika im Umland abzog, und in dem Tower waren auch sicherlich Leute, die diese Art der Politik unterstützt haben. |
| Patrizia | Deswegen hatten sie aber nicht den Tod verdient, selbst wenn sie die Politik unterstützt haben, und auch ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was die deutsche Regierung tut, doch was kann man dagegen tun, nachdem gewählt ist, so geht es vielen Amerikanern auch. |
| Alterkelte | Den Tod verdient man sich nicht. Man stirbt einfach. Übrigens das einzige im Leben, was man ned verdienen/erarbeiten muss. Es gibt im Sterben kein oben und kein unten. Mercedesfahrer sterben genauso schwer wie Fiat500-fans. Juden oder Araber, alles Sterben ist gleich schwierig. Nun, ich persönlich habe Angst vor dem Sterben, aber sicher nicht vor dem Tod. Verglichen mit dem beschissenen Leben, das hier auf diesem Gullydeckel, genannt Erde möglich ist, ist alles besser, als das Leben. |
| Heph | @AlterKelte Ich hab mal nen spruch gelesen und fand der war sehr weise. Sinngemäß: "Sterben ist einfach das was danach kommt das ist schwierig." @all Ich mein was Patrizia sagt ist nicht ohne. Was soll man tun wenn die Regierung die man gewählt hat mist baut. Es ist einfach so das viele Regierungen in der Welt zu unflexibel sind weil man nur die Partei wählt und sonst nichts beeinflussen kann. Und in den Usa ist es sowieso schwer sich gegen die Regierung auszusprechen ohne in irgendeiner Weise negative Folgen zu haben. Das hat sich im Westen nach 11/09 noch potenziert. |
| WhiteRabbit | @Patrizia Ja, ich geb dir recht. All diese Herzlosen Beiträge treffen den Kern nicht, es ist schlimm, was das passiert ist und unfassbar. Lass dich von all den frustrierten Zynikern hier, allen voran Cagliostro nicht ärgern, die sind doch eh alle bescheuert. |
| Patrizia | @WhiteRabbit Danke für deine Unterstützung, aber ich lasse mich nicht. ärgern ;) Jeder darf und soll ja seine Meinung sagen, auch wenn sich diese manchmal nicht mit meiner deckt. Ich wollte mit diesem Thema wieder auf dieses grauenhafte Erlebnis aufmerksam machen, mir die Last von der Seele schreiben und verdeutlichen, dass wir nicht abstumpfen dürfen, sonst haben wir den Kampf schon verloren, auch wenn es schwierig ist, bei der Reizüberflutung, die täglich Schicksale zu uns schwemmt. Doch ich war positiv überrascht, dass es doch noch Menschen gibt, die mit anderen fühlen können, sich nicht verschließen für das Leiden ihrer Mitmenschen, auch wenn sie diese gar nicht kennen. Dafür hat sich dieses Thema schon gelohnt. Ich möchte niemals mein Mitgefühl verlieren und bin froh, dass es viele gibt, die auch mit ihrem Herzen leben. :) |
| Manley | [QUOTE][i]Original geschrieben von WhiteRabbit [/i] [B]Lass dich von all den frustrierten Zynikern hier, allen voran Cagliostro nicht ärgern, die sind doch eh alle bescheuert. [/B][/QUOTE] ein etwas neutralerer umgangston wäre an dieser stelle sicher angebracht gewesen. kein grund, hier beleidigungen auszusprechen. |
| Darket | [QUOTE]Lass dich von all den frustrierten Zynikern hier, allen voran Cagliostro nicht ärgern, die sind doch eh alle bescheuert.[/QUOTE] Und um nochmal deutlicher zu werden: Noch son Spruch und Du fliegst raus, klar? Gruß Darket |
| Cagliostro | Fühl mich nicht direkt beleidigt, er/sei scheint ja im Prinzip nicht falsch zu liegen, ok, nur was mich betrifft.... |
| böhsesblut | Meine Gedanken haben sich geändert...... Ich denke der Film auf secret.tv zeigt deutlichst das doch nicht alles so stümmt was uns die Mafia von RTL und Co uns vorgaukeln will..... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von böhsesblut [/i] [B]Meine Gedanken haben sich geändert...... Ich denke der Film auf secret.tv zeigt deutlichst das doch nicht alles so stümmt was uns die Mafia von RTL und Co uns vorgaukeln will..... [/B][/QUOTE]Oh ja, auf Dich haben wir nur gewartet!!! |
| Ronin76 | [QUOTE]Und wenn an diesem 11. September, wie an jedem dieser 11. September in den vergangenen Jahren, zwei blaue Lichtkegel in den Nachthimmel von New York emporragen, werde ich im ewigen Gedenken eine leise Fürbitte an den einen gewaltlosen Sieg gegen den Terror mit dem Mahnlicht gen Himmel schicken, um es mit Hoffnung zu schwängern und somit alle, die im Terrorkrieg gefallen sind, auf ewig zu ehren.[/QUOTE] Es sterben täglich tausende von Menschen auf der Welt, und zwar an Gewalt, Armut, Krankheit, oder sie sterben einfach ganz "normal" unter meistens großem Leiden weil sie alt und schwach wurden. Und nun glauben Leute wie du wegen einem Medienspektakel, das im öffentlichen Rampenlicht stand und somit populär ist, einem Ereigniß wie dem 11.9. besondere Beachtung schenken zu müssen, und sich mit den Opfern zu solidarisieren. Für mich ist das nichts weiter als Heuchelei und Populismus. Wenn ein Obdachloser auf der Straße um die Ecke stirbt, wird das nicht mal wahrgenommen. Dieser Obdachlose war Opfer eines alltäglichen Terrors ! |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i] [B]Live vor dem Fernseher (ORF war am schnellsten). Verschwörungstheorien? Nun, New York mag im Süden der USA eh keiner, gestorben sind überwiegend kleinere Angestellte, sowie Feuerwehrleute. Stahl schmilzt nicht, wenn ein Flugzeug in die Konstruktion knallt. Es war eine kontrollierte Sprengung. Hinzu kam, dass das Gebäude der Börsenaufsicht etwas später kontrolliert gesprengt wurde, mit ihm Unterlagen über böse Buben der US-Wirtschaft. Bush-Verwandte waren um fünf Ecken im WTC-Aufsichtsrat und wollten das viel zu teure Gebäude loswerden, die Stadt N.Y. hat einen Abriss immer abgelehnt. Hinzu kommt, dass die Bush-Mafia (Waffenindustrie) einen Vorwand brauchte um in den Irak einzumarschieren. [/B][/QUOTE] Als Zusammenfassung durchaus tauglich. |
| Scheol | @Ronin das verhält sich in allem so. Schau dir doch mal "Ein Herz für Kinder" und den ganzen Mist an. Dieser geheuchelte Dreck zieht sich quer durch die Gesellschaft. Menschen brauchen erst Entertainment damit sie überhaupt zu ein bisschen Mitgefühl tendieren...und das ist dann noch mehr "gedacht" als "ehrlich gefühlt"...whatever |
| Ronin76 | @Scheol John hat dieses alte Thema ausgegraben, nun haben wir 2 Themen zu 9/11. Erwarte also keine Antwort auf diesen fast 3 Jahre alten Beitrag von mir. ;) |
| Scheol | Ups :D :D :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]@Scheol John hat dieses alte Thema ausgegraben, nun haben wir 2 Themen zu 9/11. Erwarte also keine Antwort auf diesen fast 3 Jahre alten Beitrag von mir. ;) [/B][/QUOTE] Das ist ja nicht mein Fehler, dass "diese Geschichte" "in your part of the world" (Bush zu Giulani) schon ein paar Jährchen her ist............ In einem Mehr an Beiträgen, kann ja auch ein Mehr an Fakten stecken. Laufend den Namen Silverstein zitieren ist vermutlich auch irgendwann öd.;) |