| Hellscream | Eine Verlorene Generation steht auf. Aussicht auf Erfolg oder von vornherein Verloren? Sinnvoll oder Sinnlos? [url]http://le-bohemien.net/2011/05/18/spaniens-jugend-auf-der-strasse/[/url] [url]http://www.facebook.com/pages/Echte-Demokratie-jetzt/210471548985466#[/url] Live Steam [url]http://www.soltv.tv/soltv2/index.html[/url] [QUOTE] geschrieben von Das Manifest von Democracia Real Ya! [url]http://www.metronaut.de/politik/das-manifest-democracia-real-ya/[/url] Wir sind normale Menschen. Wir sind wie du: Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um studieren zu gehen, zur Arbeit zu gehen oder einen Job zu finden, Menschen mit Familien und Freunden. Menschen, die jeden Tag hart arbeiten, um denjenigen die uns umgeben eine bessere Zukunft zu bieten. Einige von uns bezeichnen sich als fortschrittlich, andere als konservativ. Manche von uns sind gläubig, andere wiederum nicht. Einige von uns folgen klar definierten Ideologien, manche unter uns sind unpolitisch, aber wir sind alle besorgt und wütend angesichts der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Perspektive, die sich uns um uns herum präsentiert: die Korruption unter Politikern, Geschäftsleuten und Bankern macht uns hilf- als auch sprachlos. Und diese Situation ist mittlerweile zur Normalität geworden – tägliches Leid, ohne jegliche Hoffnung. Doch wenn wir uns zusammentun, können wir das ändern. Es ist an der Zeit, Dinge zu verändern. Zeit, miteinander eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Deswegen treten wir eindringlich hierfür ein: Gleichheit, Fortschritt, Solidarität, kulturelle Freiheit, Nachhaltigkeit und Entwicklung, sowie das Wohl und Glück der Menschen müssen als Prioritäten einer jeden modernen Gesellschaft gelten. Es gibt Grundrechte, die unsere Gesellschaft gewähren muss: das Recht auf Wohnung, Arbeit, Kultur, Gesundheit, Bildung, politische Teilhabe, freie persönliche Entwicklung und das Recht auf Konsum von Gütern, die notwendig sind um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. In ihrem momentanen Zustand sorgen unsere Regierung und das Wirtschaftssystem nicht für diese Prioritäten, sondern stellen sogar auf vielerlei Weise ein Hindernis für menschlichen Fortschritt dar. Die Demokratie gehört den Menschen (demos = Menschen, krátos = Regierung), wobei die Regierung aus jedem Einzelnen von uns besteht. Dennoch hört uns in Spanien der Großteil der Politiker überhaupt nicht zu. Politiker sollten unsere Stimmen in die Institutionen bringen, die politische Teilhabe von Bürgern mit Hilfe direkter Kommunikationskanäle erleichtern, um der gesamten Gesellschaft den größten Nutzen zu erbringen, sie sollten sich nicht auf unsere Kosten bereichern und deswegen vorankommen, sie sollten sich nicht nur um die Herrschaft der Wirtschaftsgroßmächte kümmern und diese durch ein Zweiparteiensystem erhalten, welches vom unerschütterlichen Akronym PP & PSOE angeführt wird. Die Gier nach Macht und deren Beschränkung auf einige wenige Menschen bringt Ungleichheit, Spannung und Ungerechtigkeit mit sich, was wiederum zu Gewalt führt, die wir jedoch ablehnen. Das veraltete und unnatürliche Wirtschaftsmodell treibt die gesellschaftliche Maschinerie an, einer immerfort wachsenden Spirale gleich, die sich selbst vernichtet indem sie nur wenigen Menschen Reichtum bringt und den Rest in Armut stürzt. Bis zum völligen Kollaps. Ziel und Absicht des derzeitigen Systems sind die Anhäufung von Geld, ohne dabei auf Wirtschaftlichkeit oder den Wohlstand der Gesellschaft zu achten. Ressourcen werden verschwendet, der Planet wird zerstört und Arbeitslosigkeit sowie Unzufriedenheit unter den Verbrauchern entsteht. Die Bürger bilden das Getriebe dieser Maschinerie, welche nur dazu entwickelt wurde, um einer Minderheit zu Reichtum zu verhelfen, die sich nicht um unsere Bedürfnisse kümmert. Wir sind anonym, doch ohne uns würde dergleichen nicht existieren können, denn am Ende bewegen wir die Welt. Wenn wir es als Gesellschaft lernen, unsere Zukunft nicht mehr einem abstrakten Wirtschaftssystem anzuvertrauen, das den meisten ohnehin keine Vorteile erbringt, können wir den Missbrauch abschaffen, unter dem wir alle leiden. Wir brauchen eine ethische Revolution. Anstatt das Geld über Menschen zu stellen, sollten wir es wieder in unsere Dienste stellen. Wir sind Menschen, keine Produkte. Ich bin kein Produkt dessen, was ich kaufe, weshalb ich es kaufe oder von wem. Im Sinne all dieser Punkte, empöre ich mich. Ich glaube, dass ich etwas ändern kann. Ich glaube, dass ich helfen kann. Ich weiß, dass wir es gemeinsam schaffen können. Geh mit uns auf die Straße. Es ist dein Recht. [/QUOTE] |
| Scheol | Ich finde dies sehr spannend, da es sich nicht um ein Land à la Ägypten handelt. Es ist ein klares "Nein" zur Habgier und zum Egoismus. Wie das ausgeht, ob es eine Rauchgranate oder tatsächlich eine echte Bewegung wird, bleibt abzuwarten. |
| MephistoX | Wenn die Regierung nichts macht, muss da eingegriffen werden. Ich finde es gut, dass sie sich wehren, bloß bleibt dabei die Arbeit liegen. Solche Revolutionen sollte man so kurz und gewaltvoll wie möglich gestallten. Wenn man nämlich einfach nur jahrelang protestiert und es dann endlich schafft, den Staatschef abtreten zu lassen, wird man merken was man davon hat, dass die Arbeit liegengeblieben ist; nämlich eine dicke Wirtschaftskrise. Man betrachte einige Länder der arabischen Revolution. Führer weg, Revolte erfolgreich, und dann was? Wirtschaft im Eimer! Spanien gilt bisher als das Euro-schwächste Land. Wenn Spanien wirtschaftlich noch mehr absackt wird das den Euro in die Tonne kloppen. Dann können wir, falls Spanien nicht aus der EU-Währungsunion gekickt wird, wieder auf die D-Mark umrüsten! Daher mein Fazit: Statt jahrelang nix zu tun und Maulaffengepunke zu veranstallten, lieber kurz meine kampfbewährte Kettensäge (schlägt ua. mit hoher Effizienz Zeugen Jehovas in die Flucht) ausleihen und damit die Staatschefs von unten nach oben frontal zweiteilen. Che Guevara statt Mahatma Gandhi! Obwohl ich anti-links eingestellt bin, finde ich Che beeindruckend. Als er gefragt wurde, ob er an Gott glaubt, sagte er nur 'Ich glaube an den Menschen'. Man muss die Dinge selbst in die Hand nehmen und darf sich nicht darauf verlassen, dass andere das für einen tuen, oder dass sich eine 'höhere Macht' grade nix besseres zu tun hat als jemandem alles pikefein zurechtzuzaubern. Also Spanier, besorgt euch ein paar Waffen und ergreift die Initiative! |
| Scheol | Oh mein Gott...:rolleyes: |
| MephistoX | Du meinst wohl: Oh mein Goth... :D Wenn du schon mit Rauchgranaten anfängst... Merke: Auch Rauch- und Blendgranaten töten Menschen. |
| gps12121981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] ....obwohl ich anti-links eingestellt bin...[/QUOTE] Darf man fragen wie deien Einstelllung aussieht? Bist Du z.B. lieber ein Sklave der Banken? |
| MephistoX | Ist das hier jetzt ein Thread über Politische Meinungen, oder was? Nun gut, zur Aufklärung... Meine Meinung zu politischen Parteien: SPD - Dolchstoßer! Können keine anständige Regierung aufbauen, geschweige denn halten, und bauen währenddessen meistens nur Scheiß. Als Oppositionspartei immer mit innerparteilichen Hin-und-Her-Geschiss beschäftigt, absolut unseriöse Spitzenpolitiker, etc etc etc.... außerdem Schuld an der Niederlage des 1. WK , sowie der darauffolgenden Machtgewinnung der NSDAP und somit teilweise auch am 2. WK. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben! Grüne - Dagegen-Partei! Total unerfahren, regierungsunfähig, wirtschaftsschädlich, ökofritzig, keine wirklichen selbstpolitischen Ziele, immer nur anti anti anti....aber selbst nix machen, außer Sachen, die man absolut nicht braucht, siehe alternative Energien. Linke - ...weil die Linken stinken! Partei für Kommis und Sozis, sowie politische Hinterweltler, deren Parteimitglieder hingegen dicke Autos fahren und nur so im Geld schwimmen. Oft im zusammenhang mit Asta, der studentischen Wannabe-Vertretung (''Allgemeine Studierendenausschuss'') aus verzweifelten Ausenseitern, mit denen unter 1000 Leuten keiner befreundet sein will. Partei, die die DDR verherrlicht, und Stalin ja sowieso. Wenn es nach denen ginge, wäre Deutschland früher von der UDDSR einfach assimiliert worden und alle Deutschen müssten täglich ihren Karl Marx rezitieren. FDP - Liberale mit Gaydildo Westerwelle als (ehemaligen) 'heiligen Führer' Wer kennt sie nicht, die Partei, die Jahrelang durch unseren derzeit schwulen Außenminister vertreten ist? Da muss sich ja jeder in dimplomatischen Missionen mit Deutschland ekeln... Zudem grade kein Programm, außer 1000 mal die Leutchen hin und herzuschiebem. Leider sehr den Konzernen und Reichen zugeneigt, ansonsten wäre diese Partei wählbar. CDU/CSU - Die Bundeskönige Immer am regieren, aber meistens mit unzurechnungsfähigen Politikern a' Merkel und Birne Kohl. Zudem eine Christenpartei. (bäh!) Wäre das 'C' nicht, wäre diese Partei durchaus wählbar. Schäuble will am liebsten jeden Bürger in Stacheldraht einwickeln und mit 10 Kammeras bestücken. Guttenberg und De Maziere sind natürlich die größten Flaschen der deutschen Politikgeschichte, die den Untergang des einstmals glorreichen und mächtigen deutschen Militärs (siehe Bismarck) eingeleitet haben. NPD - Nazis in demokratischem Anzug Ein paar wirklich gute Sachen haben sie ja, aber der Rest ist rechtsradikaler Schrottmist. Adolf ist tot, findet euch damit ab! Piratenpartei - Die Kinderpornolegalisierungspartei Alles legalisieren? Dumme Idee. Ansonsten mal sehr abwechslungsreiches Programm. Anarchistische Pogo Partei - Total überflüssige Partei... ....da Anarchisten doch nicht wählen dürfen, um die Demokratie zu boykottieren und zum Einsturz zu bringen... eigentlich ne Lachnummer! So, wer jetzt über meine Meinung herfallen will, der sollte schonmal anfangen zu laufen. gps hat danach gefragt, also gibt es da nix mehr zu kritisieren, hinterfragen, kommentieren oder blöd anzupampen. FERDISCH! |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von gps12121981 [/i] [B]Darf man fragen wie deien Einstelllung aussieht? Bist Du z.B. lieber ein Sklave der Banken? [/B][/QUOTE] Das führt mich zu meiner vielmals geäusserten Theorie, wonach linke und rechte Sozialisten die Szenerie beherrschen, ja nachgeradezu die gesamte Infrastruktur des Politischen und der Hausverstand der Menschen bleibt damit ausgeschaltet. Insofern sollte man eine neue, konservative Partei gründen,aber das wäre ein anderer Thread. Nun, ich habe ganze Wortkolonnen darauf verwendet, dass ich Reaktionär bin und damit ausdrücklich KEIN Nazi, nur verstanden hat es niemand. Im dritten Reich wäre ich mit meiner Haltung bei der Gestapo gelandet. Egal. Die Linke hat die Urheberschaft auf alle Begriffe und wenn blau grün ist, dann ist halt lila gelb. Was solls? Die unorganisierte Linke wird als Gesamtbewegung die gleiche Entwicklung durchmachen wie die SPD,die im Grunde schon lange nicht mehr links ist. Sie wird Opfer der eigenen Sprüche, hat auch geschultes Kaderpersonal. Nur interessiert das niemand mehr. Nun, ich bin vielleicht das was man Rechts nennt, für Linke Wortdefinierer: ich bin ein Faschist! (oder auch nicht, egal). Dennoch, ich besitze so etwas wie einen politischen Hausverstand, wonach man Dinge tun kann oder auch nicht. Wenn es der "Spanischen Revolution" nicht gelingt Forderungen, machbare Forderungen zu formulieren, wird es irgendwann eng mit der Bedeutung. Jobs kann auch die Regierung nicht herzaubern. |
| gps12121981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Ist das hier jetzt ein Thread über Politische Meinungen, oder was? Nun gut, zur Aufklärung... Meine Meinung zu politischen Parteien: ...[/QUOTE] Abgesehen davon, dass Du von Parteien außer dem Abspulen von Bildzeitungs-Klischees wenig Ahnung hast, wollte ich nicht wissen, wen oder was Du beschissen findest, sondern wen oder was Du gut findest, das muss selbstverständlich keine Partei sein. |
| gps12121981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] Wenn es der "Spanischen Revolution" nicht gelingt Forderungen, machbare Forderungen zu formulieren, wird es irgendwann eng mit der Bedeutung. Jobs kann auch die Regierung nicht herzaubern. [/B][/QUOTE] Guten Morgen Ignoranz ... äh konservativer Spätchecker. Liebe Grüße Tina (there is no alternative) |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von gps12121981 [/i] [B]Guten Morgen Ignoranz ... äh konservativer Spätchecker. Liebe Grüße Tina (there is no alternative) [/B][/QUOTE] toll, es kann schreiben und hat schon putzige 12 Beiträge. Wow! Wo soll das Geld für all die Wünsche der Menschen herkommen????????? Händchenhalten????? Bread from Heaven? |
| MephistoX | @gps12121981: Kannst du dir Vorstellen, dass es keine Partei gibt, die meinen Anforderungen geschweige denn Interessen genügt? Wenn ich nicht überzeugter Unpolitiker (mit Abneigung gegen alle Parteien, aber gegen linke Parteien umsomehr) und Nichtwähler wäre, würde ich glatt meine eigene Partei aufmachen. :p Des weiteren solltest du vielleicht ein weeeenig auf deinen Tonfall in deinen Kommentaren achten und hier keine Member fertigmachen, wenn sie ihre politische Meinung posten. :rolleyes: (Forenregeln und so...) Du scheinst mir sehr links angetan zu sein, aber glaub mir, das ist nur Augenwischerei. Du kannst irgendwelche Parolen von irgendwelchen Parteien nachpfeifen, oder aber anfangen selbst zu denken. |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von MephistoX So, wer jetzt über meine Meinung herfallen will, der sollte schonmal anfangen zu laufen. gps hat danach gefragt, also gibt es da nix mehr zu kritisieren, hinterfragen, kommentieren oder blöd anzupampen. FERDISCH! [/QUOTE] Es gibt wirklich Äußerungen die muss man nicht kommentieren, die sprechen für sich. [QUOTE] geschrieben von JohnSteed toll, es kann schreiben und hat schon putzige 12 Beiträge. Wow! Ach du mit deinen putzigen Mitglieds Jahren! Wo soll das Geld für all die Wünsche der Menschen herkommen????????? Händchenhalten????? Bread from Heaven?[/QUOTE] Du dagegen schreibst viel, vor allem aber Mist! [QUOTE] geschrieben von MephistoX Des weiteren solltest du vielleicht ein weeeenig auf deinen Tonfall in deinen Kommentaren achten und hier keine Member fertigmachen, wenn sie ihre politische Meinung posten. [/QUOTE] Wollen wir mit Weichspüler behandelt werden? Lese du erst mal die Regeln, wer im Kaiser schreibt muss mit etwas Härte klar kommen. [QUOTE] geschrieben von [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=79520[/url] ACHTUNG: Dieses Forum ist weitestgehend frei im Wort. Der Ton kann rauh, explizit und agressiv werden, bitte beachtet also dazu unten stehende Regeln![/QUOTE] Darf ich mal fragen warum der User jetzt gebanned wurde??? Ein Gebannter mit neu Anmeldung? Edit: [QUOTE] geschrieben von Creobotra falls sich wer wundert, nur einem alten bekannten "tschüss" gesagt... [/QUOTE] Erklärt einiges. |
| JohnSteed | @Hellscream Der Zug für Sozialisten geht meistens auf Gleis 13,könnte aber schon abgefahren sein. Für die "richtige" Einstellung gibt es aber keine Ermässigung für den Fahrpreis. Deine Empörung kannst du per Email am "Servicepoint" loswerden oder du setzt dich hin, isst ein Eis und denkst einmal über Realismus im allgemeinen nach. Nur so ein Tipp. Zurücktreten! Vorsicht Zug fährt ein! |
| Scheol | Oh mein Gott...:rolleyes: |
| Hellscream | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Oh mein Gott...:rolleyes: [/B][/QUOTE] Oh mein Held Hellscream reicht eigentlich völlig ... :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Oh mein Held Hellscream reicht eigentlich völlig ... :D [/B][/QUOTE] Nur ist die mathematische Wahrscheinlichkeit von "Oh Gott!" ungleich höher als "Mein Held Hellscream!" Und vielen würde letzteres auch nicht genügen. |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Oh mein Held Hellscream reicht eigentlich völlig ... :D [/B][/QUOTE] Dann beweis uns mal deine Heldenhaftigkeit und hol mir ne Pizza! |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von MephistoX Dann beweis uns mal deine Heldenhaftigkeit und hol mir ne Pizza! [/QUOTE] Meine Heldentum liegt gerade darin dir keine zu holen! :q |
| JohnSteed | Vivo el Evolucion! Todos los locos: "Más que asombrarme la intempestiva aparición de ese libro, lo que en verdad me intrigó fue saber por qué razón para su desconocido propietario lo que fue fulgor permanente en sus ojos, combustión y compañía en su corazón durante años, cálculos cabalísticos, complejas sumas y restas matemáticas, de repente todo ese secreto orden del universo que tanto trabajo le costó descifrar, toda esa quimera medieval que hizo suya, ha dejado, inexplicablemente, de serlo, o lo que es peor, por doloroso, de importarle" (presentado para Viquipèdia) |
| Hellscream | Einfach mal sinnlos spanische Texte spammen. Wie überaus angemessen. Ridículo … toda la loco ... La Revolución esta necesario de cultura (política, social y económica) por la todo el mundo! Vivo el Revolución! :q |
| JohnSteed | REALISMO O MUERTE! Dein Maximo Lider..... |
| Caranaldion | Hmm....es zeigen sich latente Parallelen zu anderen gleichartigen Geschehnissen dieser Tage auf ? [QUOTE][i]"Polizei räumt Protestcamp - und erntet Protest Erstmals seit Beginn der Proteste in Spanien ist es in Barcelona zu schweren Zusammenstößen zwischen der Polizei und Demonstranten gekommen. Mit Schlagstöcken und Gummigeschossen versuchten die Sicherheitskräfte, den zentralen Platz Plaza de Cataluña zu räumen, wo etwa 200 Mitglieder der spanischen Protestbewegung seit zwölf Tagen campierten. Bei den Auseinandersetzungen wurden nach Angaben der Behörden mehr als 120 Menschen verletzt, darunter 37 Polizisten."[/i] [/QUOTE] Mehr und Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/ausland/protestspanien100.html]tagesschau.de[/URL] Etwas beunruhigend das in den Kommentaren zu dem Artikel verlinkte [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Geg_6Xoy04s&feature=share]Video (KLICK)[/URL] . Natürlich - es jammern bei jeder Demo mit Polizeieinsatz ein paar Leute von unangemessener Gewalt, und natürlich hat nieeeee jemand was gemacht...aber hier sieht es in der Tat ein wenig danach aus, zumindest auf den Bildern. |
| pulSar | [url]http://www.echte-demokratie-jetzt.de/[/url] YES WE CAMP! Die Seite ist sehr zu empfehlen, da aktualisiert und mit vielen Links. Es ist außerdem einen BEWEGUNG am entstehen unter diesem Namen. Facebook kennt bereits Ortsgruppen. Noch viel flashiger und mit dem *BÄM!* [url]http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=212043123225871347064.0004a3e72a2055820cac0[/url] VOR DER HAUSTÜR !!! |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B]VOR DER HAUSTÜR !!! [/B][/QUOTE] Wenn dieses Pack bei mir vor der Haustür campieren würde, wäre ich jetzt auf der Suche nach Vater's alter Schrotflinte. Ist ja fein und gut wenn sie ihre Revolution machen, aber die Anwohner, sofern sie nicht selber auf der Straße stehen, nervt das doch echt ab. |
| Hellscream | Es ist schon lustig das eine Bewegung für mehr Demokratie in Europa gleich als Revolution wahrgenommen wird oder? |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Es ist schon lustig das eine Bewegung für mehr Demokratie in Europa gleich als Revolution wahrgenommen wird oder? [/B][/QUOTE] Ich finde beides bescheuert. Ist doch eher erschreckend, wie sehr die südlichen EU-Staaten von den arabischen Revolutionen beeinflusst werden... Statt Terrorangriffe auf Flughäfen gibt es jetzt Terrorangriffe auf dem Gemüsemarkt. *Verschwörungstheorie bastelt' :p |
| weisskreutz | Naja, hier im Kaiser wird viel von Revolution geträumt. Es muss nicht verwundern, dass jedes kleine Vorkommnis von manchen Leuten zum Beginn einer Revolution hochstilisiert wird. Gut ersichtlich auch in dieser speziellen Thread-Überschrift: "Spanische Revolution!" Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Es gibt keine linke Revolution in Europa! Wir werden frei bleiben... |
| pulSar | Ach papperlapapp! "Revolution" ist einfach ein guter Bestandteil --- der Werbung für die Sache. Knackiges Wort, schön dick aufgetragen, griffig, provokativ (wie man sieht) --> PASST! Die Leute, die sich "über das Pack" aufregen ((immer gut! und sehr kreativ)) und poltern -- gehören dazu! Sonst macht das keinen Spaß und hat auch weniger Aufmerksamkeit. Toll ist auch, wie MephistoX weiss, was die Anwohner in Spanien umtreibt. Die rufen natürlich die Polizei wegen Ruhestörung an.. *lol* .. schon klar. Anm: die ist bereits da -- und scheint sich auch ihrerseits Vorbilder in Nord-Afrika geholt zu haben. Anm 2: mit der Schrotflinte auf zigtausend Menschen ballern wollen -- ist sehr klug, wirklich! "alles Pack da unten! schaffe nix! assoziale Sozialschmarotzer! Weg! Weg! Weg! Des hätt's frühä nedd gegeben! *geifer* *druchlad* Willst'n Jägerhut mit Bärzel obendrauf? Dort wich die Polizei im übrigen nach ihrem ersten Knüppel-Einsatz vor den Massen zurück, die danach auf den Platz drängten. |
| pulSar | Ausserdem ist das KEINE LINKE Revolution, liebe in-allen-und-jedem-die-roten-seher! DAS in Spanien ist nichts weiter als der Querschnitt der frustrierten Bevölkerung! Mannn-mann-mann! Ihr sagt oft auch mehr über Euch selbst aus, als über das reale Zeitgeschehen. |
| Hellscream | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Naja, hier im Kaiser wird viel von Revolution geträumt. Es muss nicht verwundern, dass jedes kleine Vorkommnis von manchen Leuten zum Beginn einer Revolution hochstilisiert wird. Gut ersichtlich auch in dieser speziellen Thread-Überschrift: "Spanische Revolution!" Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Es gibt keine linke Revolution in Europa! Wir werden frei bleiben... [/B][/QUOTE] Dein Begriff von Freiheit muss selten beschränkt sein. Ach ja ich habe nie behauptet das es sich um eine Linke Revolution gehandelt habe. Mir ist leider erst später aufgefallen das der Begriff „Revolution“ denn ich so übernommen habe, irgend wie ein komisches Licht auf die Wahrnehmung in Europa (nicht nur hier im Kaisers Bart), wirft. |
| weisskreutz | Das mit der "linken Revolution" war auf die Thread-Überschrift gemünzt. Ansonsten... Geschenkt. |
| pulSar | Frei von jeglicher unverzerrter Wahrnehmung! Frei davon, NICHT hinter allem "diese Rrroten" zu vermuten. Frei wie freiheitlich.... Genauso frei wie die Antifanten, die hinter jeder Uniform und jeder Glatzen einen Nazi wittern.... Willst'n toitschen Apfel haben? Ich mal auch gerne vorher ein weisses Kreutz drauf. :-) Aber ja -- MEINUNGSfrei darf jeder sein und jedem das seine sag ich mal... und wie immer : jeder wie er kann. ___ Im Ernst : Ebensowenig wie es um eine echte Revolution geht! Klar ist aber : es geht AB! Und zwar in historischem Ausmaß. Ob man das nun (wahrnehmen) will oder nicht. [B]es geht doch überhaupt nicht die Gurke äh Bohne um links oder rechts.[/B] PS: Sie nennen es selbst "Spanish Revolution" Der Thread-Ersteller hat das nur aufgegriffen.... Es ist Marketing, virales.... 2.0 und so |
| weisskreutz | Lena Meyer-Landruths Auftritt beim Grand-Prix letztes Jahr war auch historisch. Und ebenso egal für die Weltgeschichte. |
| pulSar | ABwarten -- vielleicht kommt man ja noch auf die Idee die ein oder andere Wunderwaffe wie Leeeeenaaa zu exportieren. Wenn sie dann noch Katzenberger, Bohlen und den Hippie aus dem Jungel-Camp drauf packen, wird es echt evil... also für das Land, dass die dann abbekommt. PS: nix für ungut! Wollt auch nicht stressen jetzt.... |
| weisskreutz | Das Schlimmste ist ja, dass mir all diese Namen (Katzenberger, Bohlen und der Hippie aus dem Jungel-Camp) tatsächlich etwas sagen. Ich wünschte dem wäre nicht so... :( |
| Hellscream | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Das Schlimmste ist ja, dass mir all diese Namen (Katzenberger, Bohlen und der Hippie aus dem Jungel-Camp) tatsächlich etwas sagen. Ich wünschte dem wäre nicht so... :( [/B][/QUOTE] Das kann ich dich allerdings sehr gut verstehen und nachvollziehen, auch wenn es das erste und letzte mal sein sollte. In dem Punkt bin ich bei dir ... :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Das kann ich dich allerdings sehr gut verstehen und nachvollziehen, auch wenn es das erste und letzte mal sein sollte. In dem Punkt bin ich bei dir ... :) [/B][/QUOTE] Jaja, wenn wir nur alle Europäischen Schlager hören würden, wär die Welt perfekt... :D Schlager macht gesellig und glücklich- da bräuchten wir keinen Kaiser mehr... ;) |
| pulSar | Die Massenmedien setzen uns solche MEDIENGRETZE (c) by Kalkofe -- vor... Dazu eine Sammlung Silikon-Titten, Bikinis und Ärsche... Geschichten von Trennungen und Anbandelungen... Und das Volk konsumiert -- und verblödet! Weisst Du -- wir müssen nicht die gleiche Meinung oder Haltung haben ((komm mir bitte nicht mit links oder rechts... das hab ich lange hinter mir und quase beides und keins von beiden intus)) -- aber man informiert sich wenigstens -- und lehnt all die Scheiße ab, die sie uns vorsetzen aus der VIP-Ecke. Kennt jemand Max Headroom? Den Sender 23? Da gibt es recht am Anfang dieser Kult-Serie eine Folge, wo sie dahinter kommen, dass so ein fieser Konzern-Sender ins TV-Programm irgendwelche manipulativen Sequenzen einbaut, die dann direkt die Gehirne der Zuschauer angreifen... soo geil -- ungeklärte Todesfälle von "gegrillten" TV-Zombies. Ich glaub ja langsam wirklich, dass sowas wie Katzenberger und Leeena und der ganze Mist ein direkter Angriff auf Gehirnzellen ist! Und sind die Zellen erstmal weggebrutzelt, dann können sie auch nicht anfangen kritisch zu denken, zu hinterfragen, zu zweifeln, sich ihr eigenes Bild von der Welt zu machen....! |
| weisskreutz | Es vermittelt den Sumpfbirnen halt, dass sie Sumpfbirnen bleiben können. Schließlich gibts ja Bohlen als letzte Möglichkeit noch was zu werden... Traurig das... |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von weisskreutz Jaja, wenn wir nur alle Europäischen Schlager hören würden, wär die Welt perfekt... Schlager macht gesellig und glücklich- da bräuchten wir keinen Kaiser mehr... [/QUOTE] Ja, dann sitzen alle brabbelnd und friedlich wie Babys bei einander und die Welt ist nur noch schön ... :D |
| pulSar | Jo.... und es VERDRÄNGT -- in all den Zeitungen, Portalen, Nachrichtensendungen solche Dinge eben wie gerade in Spanien passieren! Der ganze Gurkensalat im übrigen -- zuuuufällig voll gut passend -- auch! Also mich würd es nicht im Ansatz wundern, wenn man sowohl Viren als auch medielle Panik-Welle in der Schublade hätte für genau diesen Fall... is halt keine WM im Moment... Und Cannes war ja auch schon -- und Micheal Jackson ist ja schon (un)tot! Gutti hat den Doctor schon abgegeben -- und die Royales sind schon verheiratet... Was will ma machen... ne? Siehe hierzu die Gästeliste der Bilderberger 2011.... Ich stell mir das so vor : ey Du Onkel Zeit-Herausgeber, ey ihr Bundesweit-Portale, ey ihr DPA und Reuters -- MACHT! TUT wie Euch befohlen!! Oder ich mach Dich Sex-Skandal....! Ich hab hier noch Bilder von Dir wo Du einen auf den Friedmann*) machst -- Hamburg Mannheimer -- mehr vom Leben.... Die petz ich dann... *) der alte Drogenjude *lol* |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] Jo.... und es VERDRÄNGT -- in all den Zeitungen, Portalen, Nachrichtensendungen solche Dinge eben wie gerade in Spanien passieren! Der ganze Gurkensalat im übrigen -- zuuuufällig voll gut passend -- auch! Also mich würd es nicht im Ansatz wundern, wenn man sowohl Viren als auch medielle Panik-Welle in der Schublade hätte für genau diesen Fall... is halt keine WM im Moment... Und Cannes war ja auch schon -- und Micheal Jackson ist ja schon (un)tot! Gutti hat den Doctor schon abgegeben -- und die Royales sind schon verheiratet... Was will ma machen... ne? Siehe hierzu die Gästeliste der Bilderberger 2011....[/QUOTE] Man braucht keine Verschwörungstheorien um das zu verstehen... Mal abgesehen davon, dass ich gestern erst mit Genuss Gurkensalat verspeist habe, und mir diese Virensache ziemlich wurschd ist, ist es doch so: Wenn die Verantwortlichen in der Politik wegen der Gurken nicht irgendwie (mit Betonung auf "irgendwie") handeln, und dann doch irgendwas großes draus wird, dann schreien wieder alle: "Warum habt ihr nichts unternommen? Ihr wusstet doch von den Viren!" und "Ihr habt die Leute verrecken lassen, weil die Agrar-Lobby um ihre Gewinne fürchtet- ihr Kapitalistenschweine!" Ansonsten will der Medienkonsument- und da kann sich, wenn man ehrlich ist, kaum einer ausschließen- eben auch von den Nachrichten unterhalten werden. Die tagesschau kann ja wohl schlecht sagen: "Heute war soweit alles in Ordnung in der Welt. Es gibt nichts was es wert wäre heute berichtet zu werden. Wir bringen stattdessen eine Auswahl der beliebtesten Sketche von Karl Dall." [QUOTE] Ich stell mir das so vor : ey Du Onkel Zeit-Herausgeber, ey ihr Bundesweit-Portale, ey ihr DPA und Reuters -- MACHT! TUT wie Euch befohlen!! Oder ich mach Dich Sex-Skandal....! Ich hab hier noch Bilder von Dir wo Du einen auf den Friedmann*) machst -- Hamburg Mannheimer -- mehr vom Leben.... Die petz ich dann...[/QUOTE] :D Es ist irgendwie ziemlich schwierig heutzutage noch einen Sexskandal zu produzieren. Da muss man schon IWF-Häuptling sein, und über eine Putzfrau herfallen. Die Sache mit der Hamburg-Mannheimer haben die meißten Menschen mit einem Schulterzucken oder höchstens einem Schmunzeln quittiert. [QUOTE]*) der alte Drogenjude *lol* [/QUOTE] Pöser, pöser, Scheol... :cool: |
| pulSar | Ist das ganze Leben nicht eine einzige Verschwörungs-Theorie? Will sagen: wir wissen alles gerade mal : NICHTS! Wir werden doch allesamt einfach nur belogen, betrogen, verarscht und mit Watte umwickelt! Okay -- bevor es Haue gibt von der Moderation hier (schlag mich, beiss mich, kratz mich, gibt mir Tiernamen -- Tiger am liebsten) ... versuche ich mal den Bogen zum Thema zurück zu schlagen. Können wir uns darauf einigen, dass das keine Linke Pseudo-Revolution ist? Is halt so : SCHNAUZE (hocico) voll und FRUST! und das nicht zu knapp -- und eben hier und jetzt und live und direkt auf der Straße! Natürlich ist das überkanditelt das als "Revolution" zu bezeichnen... Solange keine Guillotine rauscht (wär bei uns auch mal angebracht) ist das keine Revolution.... Aber es bewegt sich derzeit wirklich was... an Menschenmassen.... darum geht es doch... OB und WELCHEN Effekt das haben wird ... das werden wir sehen... Ich mache mir da auch nicht die große Hoffnung... ehrlich... aber ich nehme es zur Kenntnis und es ist keine schlechte Erkenntnis... dass (!) sich endlich mal was tut! [quote]Pöser, pöser, Scheol... [/quote] Für dem Scheol geht das erste Bier auf Dich! *grins* |
| pulSar | [quote]haben die meißten Menschen mit einem Schulterzucken oder höchstens einem Schmunzeln quittiert.[/quote] [img]http://mindstoremarketing.de/blog/wp-content/uploads/2011/05/ERGO_Orgie.jpg[/img] ((auch zynisches Arschloch kann man sich doch einigen... oder?)) |
| weisskreutz | [QUOTE] [i]Original geschrieben von pulSar [/i] Ist das ganze Leben nicht eine einzige Verschwörungs-Theorie?[/QUOTE] Naja, für mich sind das Ersatzreligionen. Früher steckte der Teufel hinter dem Bösen, und heute die Bilderberger. Verschwörungstheorien sind m.A.n. auch mal einen eigenen Thread wert. Mal überlegen, ob das in den Kaiser oder zu den Philos gehört. [QUOTE] Können wir uns darauf einigen, dass das keine Linke Pseudo-Revolution ist?[/QUOTE] Sicher. [QUOTE] Is halt so : SCHNAUZE (hocico) voll und FRUST! und das nicht zu knapp -- und eben hier und jetzt und live und direkt auf der Straße! Natürlich ist das überkanditelt das als "Revolution" zu bezeichnen... Solange keine Guillotine rauscht (wär bei uns auch mal angebracht) ist das keine Revolution.... Aber es bewegt sich derzeit wirklich was... an Menschenmassen.... darum geht es doch...[/QUOTE] Eigentlich sehe ich das so: Jahrelang haben wir zu hören bekommen wie toll in Spanien das Wirtschaftswachstum sei- war es ja auch. Es war gewaltig. Aber letztendlich wurde es bezahlt mit Schulden. Und du weißt ja was passiert, wenn die Wirtschaft wächst: gewisse Interessenverbände fordern dann soziale Wohltaten (viele davon!). Die Folge: Noch mehr Schulden! Das nicht abgesicherte Wachstum der spanischen Wirtschaft ist nun passé, und die Schulden sind geblieben. Jetzt muss sich der Staat zusammenreissen und auch mal kürzen. Dass da keine Arbeitsplätze entstehen dürfte klar sein. Was diese Leute auf der Strasse nicht kapieren ist, dass sie selbst massiv profitiert haben. Übrig bleibt aber nur der Glaube "die da oben" hätten alles eingesackt. Letztendlich sollen die Banken (besonders unsere in D) und am besten die EU (insb. wir in D) das alles bezahlen. Das ist eine Einstellung der Spanier, die ich schlicht als euro-asozial bezeichnen möchte, denn wir hatten in den letzten Jahren kaum Wachstum, weil man hier auf Stabilität gesetzt hat. Wachstumsmäßig sind wir quitt. Wir schulden den Spaniern nichts, auch keine Solidarität (zumindest nicht in dieser Sache). [QUOTE] OB und WELCHEN Effekt das haben wird ... das werden wir sehen... Ich mache mir da auch nicht die große Hoffnung... ehrlich... aber ich nehme es zur Kenntnis und es ist keine schlechte Erkenntnis... dass (!) sich endlich mal was tut![/QUOTE] WENN das was sich dort tut Erfolg hat, machen die absichtlich ein zweites Griechenland draus- und wir bezahlen es. Was im übrigen bedeutet, dass ganz bestimmt kein Geld für soziale Wohltaten im eigenen Land mehr übrig sein wird. Aber ich will hier ja nicht den einen Proletarier gegen den anderen ausspielen. ;) [QUOTE] Für dem Scheol geht das erste Bier auf Dich! *grins* [/B][/QUOTE] :eek: Ähm.. Ja, Asche auf mein Haupt. Die nächste Runde geht auf mich. Mea culpa :D |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]WENN das was sich dort tut Erfolg hat, machen die absichtlich ein zweites Griechenland draus- und wir bezahlen es. Was im übrigen bedeutet, dass ganz bestimmt kein Geld für soziale Wohltaten im eigenen Land mehr übrig sein wird. [/B][/QUOTE] Wo bleibt da das Gesetz der Natur? Der Stärkere setzt sich durch! Wer nicht mithalten kann sollte knallhart aus der EU geschmissen werden. In solchen Ländern herrscht auch eine ganz andere Arbeitsmoral. Wenn solche Leute ein paar Jahre bei uns in Deutschland ehrlicher Arbeit nachgehen sollten, würden sie sich wahrscheinlich nach der Hälfte schon umbringen. Revolutzer und Taugenichtse, die den ganzen Tag nichts tun als faul rumzulungern. Ich habe ne Menge Freunde und Bekannte in Spanien, Italien und Griechenland, die sich immer wundern, wie viel ich zu tun habe und dass ich fast nie online bin. Die sich über den Arbeitseifer der deutschen kaputtlachen. Aber letztendlich sieht man, was bei rauskommt. |
| weisskreutz | Naja, ich meine denoch, dass der europäische Gedanke es wert ist, weiterverfolgt zu werden. Es ist eben Zeit dafür, klarzumachen, dass sich die Staaten nicht alles erlauben können bzw. nicht glauben dürfen, sie dürften sich total überschulden, in der Annahme, die Union werde es schon richten... |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Naja, ich meine denoch, dass der europäische Gedanke es wert ist, weiterverfolgt zu werden. Es ist eben Zeit dafür, klarzumachen, dass sich die Staaten nicht alles erlauben können bzw. nicht glauben dürfen, sie dürften sich total überschulden, in der Annahme, die Union werde es schon richten... [/B][/QUOTE] Da aber GENAU DAS der Fall ist, muss man mal ein paar Abschreckungsbeispiele bringen. Die werden es sonst nie lernen. Wie willst du denen das klarmachen? Merkel ne Kritikrede halten lassen? :rolleyes: Die gehören mal für 5 Jahre aus der EU geschmissen, grade DAMIT sie es lernen. |
| weisskreutz | Mach einen 5-jährigen Entzug der Stimmrechte draus, dann stimme ich zu. Das historische Äquivalent dazu wäre der Entzug der Ehrenrechte- auch etwas, was nicht das Schlechteste als Strafe in gewissen Fällen wäre... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Naja, ich meine denoch, dass der europäische Gedanke es wert ist, weiterverfolgt zu werden. Es ist eben Zeit dafür, klarzumachen, dass sich die Staaten nicht alles erlauben können bzw. nicht glauben dürfen, sie dürften sich total überschulden, in der Annahme, die Union werde es schon richten... [/B][/QUOTE] die Überschuldung ist sowieso ein Zeitgeistgespenst. Niemand hat Rechenschaft abgelegt, wo die Schulden eingesetzt wurden, zu welchem Zweck. Weder in Deutschland noch in Italien oder anderswo. Vielleicht sollte eine europäische Regierung durchaus stärker sein. Die Feds in Washington sind auch mächtiger, als manchen locals in den USA lieb ist, aber bei einem Land von solch einer Grösse, braucht man Koordination. In Europa gibt es immer noch das Krankheitsbild des Nationalismus, dies führt zu Mehrfachkosten und politischem Wahnsinn, nicht die EU, obgleich man auch diese stets hinterfragen muss. |
| Ronin76 | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] Wo bleibt da das Gesetz der Natur? Der Stärkere setzt sich durch! [/QUOTE] Wärst du etwas aufgeklärt, würdest du wissen, daß die Natur keine Gesetze hat. Falls sich dein zweiter Satz auf Darwin beziehen sollte, hast du ihn nie gelesen und verstanden. Laut Darwin werden die Bestangepasstesten überleben und nicht die Stärksten. Das ist rein anatomisch und biologisch zu verstehen und prägt sich meistens erst in Jahrtausenden durch die Evolution. So und jetzt kannst du dich wieder deinem NPD-Stammtisch widmen. |
| weisskreutz | Ich denke, Mephisto meinte mit "Stärke" nicht nur körperliche Kraft, sondern auch mentale Stärke (Intelligenz) und Ausdauer (z.B. Fleiß). Das sind natürlich Faktoren, die insb. für die Anpassung an neue Verhältnisse durchaus hilfreich sind, und dem so Ausgestatteten einen evolutionären Vorteil geben. Dieser Vorteil löst sich natürlich in Nichts auf, wenn es sich lohnt die Füße hochzulegen und sich in ein Jammertal zu begeben, weil man schon als Kleinkind gelernt hat, dass man ein Fläschen gereicht und den Hintern gewischt kriegt, wenn man nur laut und verzweifelt genug schreit. |
| Ede | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Übrig bleibt aber nur der Glaube "die da oben" hätten alles eingesackt.[/QUOTE] Nee nicht die Hochfinanz hat das Geld eingesackt, sondern der heilige Geist. Und der kauft jetzt milliardenschwere Geschenke für Obdachlose. [QUOTE]Letztendlich sollen die Banken (besonders unsere in D) und am besten die EU (insb. wir in D) das alles bezahlen.[/QUOTE] Die Banken bezahlen keinen Cent (lediglich die Steuerzahler) - die Banken verdienen nur. Banken leihen sich billiges Geld bei der Europäischen Zentralbank und verleihen es zu Wucherzinsen weiter. Zudem erzielen sie mit Spekulationen gegen EU-Länder hohe Profite. [QUOTE]denn wir hatten in den letzten Jahren kaum Wachstum, [i]weil man hier auf Stabilität gesetzt hat.[/i][/QUOTE] [img]http://officewars.de/img/smiley/ugly/ugly_hammer.gif[/img] [QUOTE]Wir schulden den Spaniern nichts, auch keine Solidarität (zumindest nicht in dieser Sache).[/QUOTE] Das ist falsch, Deutschland hat mit seiner einsitigen Exportwirtschaft der ausschließlich durch Lohndumping und Sozialabbau ermöglicht wurde, das Gleichgewicht der Euro-Zone zerstört. Und da andere EU-Länder ihre Währung nicht mehr abstufen können ... [QUOTE]WENN das was sich dort tut Erfolg hat, machen die absichtlich ein zweites Griechenland draus- und wir bezahlen es.[/QUOTE] Du hast offensichtlich noch nicht verstanden warum die Leute dort auf der Straße sind - nicht um diesen Wahnsinn fortzusetzen, sondern zu beenden. [QUOTE]Was im übrigen bedeutet, dass ganz bestimmt kein Geld für soziale Wohltaten im eigenen Land mehr übrig sein wird.[/QUOTE] [URL=http://www.handlungsfaehiges-hessen.de/fileadmin/redaktion-dateien/downloads/uhr.html]Du sagst es[/URL] [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] In solchen Ländern herrscht auch eine ganz andere Arbeitsmoral. [/QUOTE] Deine klischeetriefenden Axel Springer-Weisheiten sind schlichtwegs falsch. durchschnittliche Jahresarbeitszeit: deutsche Arbeitnehmer: 1.390 Stunden spanische Arbeitnehmer: 1.654 Stunden portugiesische Arbeitnehmer: 1.710 Stunden italienische Arbeitnehmer: 1.773 Stunden griechische Arbeitnehmer: 2.119 Stunden Quelle: OECD Employment Outlook 2010 – Zahlen für 2009 |
| weisskreutz | Ja, Mori! Erleuchte uns mit deiner Weisheit... :rolleyes: |
| Waldemar | Ja weisskreuz... Erleuchte uns mit deiner nicht vorhandenen.. |
| weisskreutz | Ach Waldi... Waldileinchen... Du hattest mich doch so großspurig auf deine Igno-Liste gesetzt. Sei so nett und setz mich wieder drauf. Wenn du so inkonsequent bist, wird das nix mit Arbeit, ne? Und mit der großen Weltrevolution auch nicht... |
| Hellscream | Mehr als Hetzen kannst du auch nicht. |
| weisskreutz | Wieso hetzen? Ich möchte ja nur wieder auf die Liste, und er hat mich jetzt bestimmt wieder draufgesetzt... Das Gleichgewicht ist wiederhergestellt. Kein Grund zur Panik. :) |
| Hellscream | Geschmacklos ... |
| weisskreutz | Du sollst es ja nicht essen... :rolleyes: |
| Waldemar | Ach weisskreuzie weissileinchen.. danke für soviel Bestätigung, dass du einfach nur lächerlich bist.. Das lass ich mir nicht entgehen. Wäre doch zu schade auch für unsere Mitleser! Da bin ich gerne mal inkonsequent. :D |
| Kampfsau | [QUOTE]durchschnittliche Jahresarbeitszeit: deutsche Arbeitnehmer: 1.390 Stunden spanische Arbeitnehmer: 1.654 Stunden portugiesische Arbeitnehmer: 1.710 Stunden italienische Arbeitnehmer: 1.773 Stunden griechische Arbeitnehmer: 2.119 Stunden Quelle: OECD Employment Outlook 2010 – Zahlen für 2009[/QUOTE] Nun, ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass wir unproduktiver als andere Nationen sind, denn neben der reinen Arbeitszeit ist eben auch wichtig, WIE man arbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Griechen, auch wenn sie jeden Tag 50% länger auf ihrer Arbeitsstelle hocken, auch wirklich 50 % mehr schaffen als ein Deutscher und wenn sie es denn wirklich tun sollten, dann ist es auch kein Wunder, dass man derart hohe Arbeitslosenquoten aufweist.Wenn 2 Leute 60 Stunden die Woche arbeiten, dann müsste etwas naiv betrachtet, eine ganze 40 Stundenstelle wegfallen. Und in Spanien, wenn über 40 % der jungen Leute keine Arbeit haben und von den restlichen 60% vermutlich ein nicht zu verachtener Anteil vermutlich wenig verdient und miese Arbeitsbedingungen ertragen muss, ist das einerseits natürlich schlecht für die einzelnen Menschen, die keinen Fuß in die Tür kriegen oder ausgebeutet werden, andererseits ist das doch ein Armutszeugnis für das Land und eine Verschwendung sondergleichen, das Potential dieser ganzen jungen Menschen, ungenutzt verstreichen zu lassen. Dabei gibt es doch eigentlich in jedem Land mehr als genug zu tun. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Ja weisskreuz... Erleuchte uns mit deiner nicht vorhandenen.. [/B][/QUOTE] Vladimir oh Herr der Stammtischparolen, was stand heute in der BILD? Eben! Das weiss Ich ganz bestimmt nicht. Du sicher.....???? Weisst du Alder, die BILD wurde von einem Juden gegründet.... Oooch, bin ich aber gemein.... |
| pulSar | Spanien ist doch das Thema..... |
| Ronin76 | [QUOTE] Und in Spanien, wenn über 40 % der jungen Leute keine Arbeit haben und von den restlichen 60% vermutlich ein nicht zu verachtener Anteil vermutlich wenig verdient und miese Arbeitsbedingungen ertragen muss, ist das einerseits natürlich schlecht für die einzelnen Menschen, die keinen Fuß in die Tür kriegen oder ausgebeutet werden, andererseits ist das doch ein Armutszeugnis für das Land und eine Verschwendung sondergleichen, das Potential dieser ganzen jungen Menschen, ungenutzt verstreichen zu lassen. Dabei gibt es doch eigentlich in jedem Land mehr als genug zu tun. [/QUOTE] Die Frage ist doch, ob es etwas zu tun gibt, das nützlich ist und was die Menschen wollen. Wieso sinnlos arbeiten gehen, am besten noch um Andere zu bereichern, wenn es einem selbst nichts Positives bringt ? An dieser Stelle ist erst mal die Machtverteilung in Frage zu stellen, und das macht die spanische Bevölkerung gerade. In einer automatisierten und effizienten Produktions- und Arbeitswelt wie heute benötigt es überhaupt keine Vollbeschäftigung mehr, und das kristallisiert sich immer mehr heraus. ZB durch eine immer mehr ansteigende, relative Arbeitslosigkeit. Die hohen Studentenzahlen und qualifizierten Ausbildungen dienen zu immer höheren Anteilen nur noch um den Schein aufrechtzuerhalten und die Jugendlichen von der Straße und antiimperialistischen Gedanken fernzuhalten. Doch irgendwann ist das Faß voll. Auch ein Folge dessen, daß die vor wenigen Jahrzehnten von Gewerkschaften geforderten Arbeitszeitverkürzungen nie konsequent umgesetzt wurden. Mit Vollbeschäftigung ließ sich eben besser Wahlkampf betreiben und eine für den Frieden notwendige Umverteilung der Güter wird bis heute noch vehement bekämpft. Nahrungsmitttel werden zB lieber überproduziert, vernichtet und verrotten gelassen, als sie allen Menschen in ausreichender Menge zugänglich zu machen. Auch eine Form der Bevölkerungskontrolle. Wen interessiert es schon ob irgendwo Potential verloren geht, wenn es ihm selbst gut geht und er sich um kaum etwas sorgen muß ? Solche Menschen, die auch schon im Bürgertum zu finden sind, leben in einer ganz anderen materiellen aber auch geistigen Welt, wie zB ein Geringverdiener, Azubi, Student, H4-Empfänger oder Obdachloser. Im Prinzip völlig entfremdet von einer anderen Realität, die auch mal sie selbst betreffen könnte. Vieles wird auch verdrängt und dann mit Illusionen und luxuriösem Firlefanz kompensiert. |
| Kampfsau | [QUOTE] Die Frage ist doch, ob es etwas zu tun gibt, das nützlich ist und was die Menschen wollen. Wieso sinnlos arbeiten gehen, am besten noch um Andere zu bereichern, wenn es einem selbst nichts Positives bringt ? An dieser Stelle ist erst mal die Machtverteilung in Frage zu stellen, und das macht die spanische Bevölkerung gerade. In einer automatisierten und effizienten Produktions- und Arbeitswelt wie heute benötigt es überhaupt keine Vollbeschäftigung mehr, und das kristallisiert sich immer mehr heraus. ZB durch eine immer mehr ansteigende, relative Arbeitslosigkeit. [/QUOTE] Das sehe ich ähnlich, ich denke trotzdem, dass es mehr als genug Arbeit gibt. Warum soll jemand z.B. 8 Stunden pro Tag in einer Fabrik für Klodeckel arbeiten, wenn es schon mehr als genug Klodeckel gibt? Trotzdem gibt es ja genug sinnvollere Dinge zu tun, warum könnte man z.B. nicht die Infrastruktur verstärkt ausbauen? Mehr Spielplätze, schöne Parks, dezentralisierte, 100% erneuerbare Energiegewinnung, brauchbare Wanderwege, Vereine,Kulturverantaltungen, Kindertagesstätten usw, halt Dinge die der Allgemeinheit etwas nützen. dann wäre die Arbeit selber auch viel befriedigender und weniger frustrierend, auch wenn sie anstrengend wäre. Denn dann weiß jeder für wen er das alles macht und warum. Warum soll ein kräftiger 20 Jähriger der sich langweilt, 10 Stunden pro Tag für 800 Euro netto in Bäckereien arbeiten, nur damit das Brötchen 15 Cent kostet? Warum könnte man Leute z.B. nicht für ne lockere 4-6 Stundenschicht einteilen, damit die z.B. nach Einbruch der Dunkelheit aufpassen, dass keine Frauen in Parks vergewaltigt werden oder sowas? Mehr Sozialarbeit,mehr Kultur, mehr Nachhaltigkeit und man gibt den Leuten sogar mehr als nur das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas Sinnvolles zu tun, einfach weil es viele Sinnvolle Dinge gibt, die nicht getan werden weil man kein Geld damit verdienen kann. Selbst die Wissenschaft würde davon profitieren. Man sagt ja immer, der Kapitalismus sei ein Innovationsmotor aber das auch nur dann, wenn man mit dem Wissen, Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] .. danke für soviel Bestätigung, dass du einfach nur lächerlich bist.. Das lass ich mir nicht entgehen. [/QUOTE] Aber gerne doch. In deiner Denkweise als lächerlich zu gelten, zeigt mit dass ich auf dem richtigen Weg bin. [QUOTE] Wäre doch zu schade auch für unsere Mitleser! Da bin ich gerne mal inkonsequent. [/QUOTE] Kleiner wohlwollender Tipp (der natürlich keinerlei Frucht tragen wird): Überleg mal, ob ständige Inkonsequenzen nicht durchaus in selbstverschuldeten prekären Lebenssituationen münden könnten. Nein, nein! Vergiss was ich gesagt habe. Bleib in deiner "moralischen Überlegenheit". Sie wird dir nützen... ...NICHT! [QUOTE] Spanien ist doch das Thema.... [/QUOTE] Ja, ich fang mich schon wieder. ;) [QUOTE]In einer automatisierten und effizienten Produktions- und Arbeitswelt wie heute benötigt es überhaupt keine Vollbeschäftigung mehr, und das kristallisiert sich immer mehr heraus. ZB durch eine immer mehr ansteigende, relative Arbeitslosigkeit. Die hohen Studentenzahlen und qualifizierten Ausbildungen dienen zu immer höheren Anteilen nur noch um den Schein aufrechtzuerhalten und die Jugendlichen von der Straße und antiimperialistischen Gedanken fernzuhalten.[/QUOTE] Ich hab hier mal zwei deiner Aussagen zusammengezogen, weil ich meine, dass man sie durchaus zusammen sehen kann. Hohe Studentenzahlen haben doch auch den Sinn, bisherige Produktionsverfahren zu automatisieren und zu optimieren. Das- das ist klar- vernichtet kurz- bis mittelfristig Arbeitsplätze- entlastet aber letztendlich die Menschen und stellt Produkte billiger und einer breiteren Masse zur Verfügung. Das erzeugt aber immer auch neue Bedürfnisse, und damit mehr Arbeit, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Daher glaube ich nicht an eine Unerreichbarkeit von Vollbeschäftigung (also weniger als 4% Arbeitslosigkeit) und auch nicht an ein Ende der Ganztags-Arbeitszeit. [QUOTE]Doch irgendwann ist das Faß voll. Auch ein Folge dessen, daß die vor wenigen Jahrzehnten von Gewerkschaften geforderten Arbeitszeitverkürzungen nie konsequent umgesetzt wurden. [/QUOTE] Das ist ja die Sache. Wenn du z.B. nur noch Teilzeit arbeiten würdest (bei entsprechend niedrigerem Monatsgehalt), dann kannst du neue Bedürfnisse natürlich nicht mehr befriedigen. Solche gewerkschaftlichen Forderungen sind für diejenigen, die sagen "ich komm auch mit weniger Geld gut aus" natürlich gut, doch gleichzeitig ist es für andere, die sich mehr leisten möchten, eine Zwangsarbeitszeitverkürzung. Wie man dies lösen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht, denn es dürfte klar sein, das ein Arbeitnehmer eher einen Vollzeitarbeiter einstellen würde, als einen Teilzeitarbeiter, was wiederum einen Zwang zur Vollzeit erzeugen würde. [QUOTE]Nahrungsmitttel werden zB lieber überproduziert, vernichtet und verrotten gelassen, als sie allen Menschen in ausreichender Menge zugänglich zu machen. Auch eine Form der Bevölkerungskontrolle.[/QUOTE] Nicht nur ein Problem in Spanien. Auch bei uns werden 25-30% der Lebensmittel weggeworfen- eine unglaubliche Verschwendung. Dies geschieht übrigens nicht so sehr in den Privathaushalten, sondern v.a. in den Verbrauchermärkten. Hier bin ich schon lange für eine Strafsteuer je Tonne weggeworfenner Lebensmittel, damit es sich nicht mehr lohnt, 30 min vor Ladenschluss noch Baguettes aufzubacken, damit bis zum bitteren Ende die Angebotspalette gefüllt ist. |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Vladimir oh Herr der Stammtischparolen, was stand heute in der BILD? Eben! Das weiss Ich ganz bestimmt nicht. Du sicher.....???? Weisst du Alder, die BILD wurde von einem Juden gegründet.... Oooch, bin ich aber gemein.... [/B][/QUOTE] Da stand : "Hunderte Tote nicht auszuschließen" Ich empfehle dir also... nasch doch ein wenig Gurkensalat. Aus Spanien :) |
| MephistoX | Was soll das hier jetzt werden? Kloppe zwischen Kommunisten und den vernünftigen Leuten? Dann senf' ich auch mit. Ein Glück ist Deutschland jetzt seit über 20 Jahren von der Sozialistischen Unterdrückung befreit! Wir leben in Deutschland, nicht in Kuba, Nordkorea, China oder beim Russen. Wer sich ernsthaft den Sozialismus zurückwünscht, sollte in einer der oben genannten Staaten auswandern. Würde mich nicht wundern, wenn so manch einer von euch damals in der SED gesessen hätte... Wir werden unser Deutschland nicht an dieses linke Pack verlieren. Nie wieder! [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Ich empfehle dir also... nasch doch ein wenig Gurkensalat. Aus Spanien :) [/B][/QUOTE] Nasch du erstmal deinen Borschtsch aus Moskau bei Väterchen Stalin. :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellscream [/i] [B]Mehr als Hetzen kannst du auch nicht. [/B][/QUOTE] Sagt jemand, der nur 1-Wort-Kommentare bringt... |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] Was soll das hier jetzt werden? Kloppe zwischen Kommunisten und den vernünftigen Leuten? Dann senf' ich auch mit.[/quote] ...und wer sind die "Vernünftigen"...? etwa du und deine NPD-Genossen...? [quote]Ein Glück ist Deutschland jetzt seit über 20 Jahren von der Sozialistischen Unterdrückung befreit! Wir leben in Deutschland, nicht in Kuba, Nordkorea, China oder beim Russen. Wer sich ernsthaft den Sozialismus zurückwünscht, sollte in einer der oben genannten Staaten auswandern. Würde mich nicht wundern, wenn so manch einer von euch damals in der SED gesessen hätte... Wir werden unser Deutschland nicht an dieses linke Pack verlieren. Nie wieder![/quote] ...wenn ich in der SED gesessen hätte, dann gäbe es jetzt bestimmt den einen oder anderen braunen Zwerg weniger auf der Welt...wirklichen"Sozialismus" hatte auch die SED nicht zu bieten...von der national -"sozialistischen" Unterdrückung allerdings sind "wir" noch lange nicht "befreit" -obgleich sie nach offizieller Lesart bereits mehr als 60 Jahre zurückliegt...auch das ist eine Lüge, denn der Faschismus hat sich nur ein lächelndes, immer freundliches Clowsgesicht übergestreift, hinter dem man ihn nicht mehr erkennen soll, die Maske der immer lächelden Sozialfaschisten...doch die Fratze dahinter ist noch immer dieselbe... |
| pulSar | Kommunisten? [img]http://officewars.de/img/smiley/ugly/ugly_hammer.gif[/img] Vernünftige Leute? [img]http://officewars.de/img/smiley/ugly/ugly_hammer.gif[/img] _____ [QUOTE]“Wir sind normale Menschen. Wir sind wie du: Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um studieren zu gehen, zur Arbeit zu gehen oder einen Job zu finden, Menschen mit Familien und Freunden. Menschen, die jeden Tag hart arbeiten, um denjenigen die uns umgeben eine bessere Zukunft zu bieten. Einige von uns bezeichnen sich als aufklärerisch, andere als konservativ. Manche von uns sind gläubig, andere wiederum nicht. Einige von uns folgen klar definierten Ideologien, manche unter uns sind unpolitisch, aber wir sind alle besorgt und wütend angesichts der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Perspektive, die sich uns um uns herum präsentiert: die Korruption unter Politikern, Geschäftsleuten und Bankern macht uns hilf- als auch sprachlos.”[/QUOTE] Geguttenbergt von dort : [url]http://www.echte-demokratie-jetzt.de/[/url] Mein neues Lieblings-Kugeltier hab ich einfach ein paar Beiträge weiter oben gefangen... |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von MephistoX [/i] [B]Nasch du erstmal deinen Borschtsch aus Moskau bei Väterchen Stalin. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ja ähm genau!! Whatever... Na wenigstens haben die Russen den Deutschen mal gezeigt.. wo der Frosch die Locken hat. War wohl nichts mit Herrenrasse? :) |
| pulSar | This is [url=http://www.youtube.com/watch?v=UOOGsH_QjuQ]Spain - not China[/url] Man sieht sehr deutlich, dass hier ja nur linke Chaoten verprügelt werden die zuvor bösartig die liebe Polizei angegriffen haben.... |
| weisskreutz | @ pulsar (diesmal hab ich den richtigen Namen ;)) Diese Erklärung von der milieu-übergreifenden Volksbewegung ist ja ganz nett. Denoch glaube ich- die Gefahr besteht zumindest- dass auch diese Bewegung von einer ganz bestimmten politischen Gruppierung gekapert und für sich vereinnahmt werden wird. Nur als Beispiel: Damals als die Grünen am Anfang standen (ja, ja... die sind gar nicht links, sondern öko-faschistisch... Geschenkt!). Da war das eine Umweltbewegung mit Menschen aller Couleur. Relativ bald setzten sich dann aber die Sozis durch. Et voilà: Eine neue linke Partei ist entstanden. Da spaltete sich dann noch die konservativere ÖDP ab, und das wars dann... Anm.: In diesem Kontext will ich das garnicht bewerten. Jeder hier weiß, dass ich die Grünen nicht mag, aber darum gehts mir in diesem Fall nicht, nur darum, dass solche Bewegungen gerne breit anfangen, und dann doch links enden. Natürlich gehts auch andersrum: In Ägypten find die Revolution auch breit an. Junge Studenten, moderne Frauen mit wilden Lockenmähnen, Volksfeststimmung. Zwei Wochen später müssen die Journalisten vor Ort feststellen, dass man Frauen ohne Kopftuch mit der Lupe suchen muss, und dass die Sprechchöre vor allem zum Inhalt haben, dass "Allah groß ist". Vielleicht nur Folklore- vielleicht auch nicht. Naja, wir werden sehn. Ich will den Schaitan nicht an die Wand malen. Jedenfalls sollte man solche Erklärungen nicht überbewerten. |
| pulSar | Stimmt, da ist was dran. Also an : solche Erklärungen sollte man nicht überbewerten und auch an der pauschalen Gefahr des "kaperns". Wobei ich da eine gewisse Hoffnung habe, dass der Zeitgeist speziell auch in einer vernetzten Welt einfach nicht mehr in links und rechts denkt sondern was diese Lager angeht, neutral ist. Der Vergleich zu Stuttgart 21 passt ja auch irgendwie -- spätestens, wenn man an den Polizei-Einsatz denkt und das tut man unweigerlich, wenn man den Video-Link in meinem letzten Beitrag verfolgt... (also ich tat das). WENN es etwas gibt (in meinen Augen), was man als kritische Grundhaltung betrachten kann, dann ist es sowas wie anti-raubtier-kapitalismus und gegen eine zerstörerische Globalisierung und Raubzüge der internationalen Großbanken und Konzerne. DA kannst Du Links, Rechts, ökologische und sogar religlöse Tendenzen mit einbeziehen. Das ist ja das kranke an der heutigen Zeit : einige wenige Machthaber reissen sich die Welt unter den Nagel .... versuchen es ... machen Geschäfte und dabei geht viel drauf. Die Umwelt, soziale Strukturen aber auch Kulturen und Identitäten -- auch Nationen wenn man es so will... Ein Nationalist ist ja nicht zwangsweise böse -- nur weil er seine Nation BEWAHREN will...?! Das Problem, dass ich mal als HEUSCHRECKEN-PLAGE bezeichnen möchte IST ein GLOBALES! Und diese Krake der wuchernden Globalisierung frisst sehr vieles auf -- ganze Volkswirtschaften überspitzt gesagt. Es gibt EINE GEMEINSAME HALTUNG so vieler unterschiedlicher Menschen --> DAGEGEN! GEGEN DIE VERDAMMTE NEW WORLD ORDER ! GEGEN DIE AUSBEUTUNG DER MASSEN UND DER WELT ! GEGEN DIE ZIONISTEN ! Da können Links und Rechte (sofern man denn überhaupt diese Richtungs-Aufteilung braucht und anwenden kann) sich die Hand geben ! Atheisten und Gläubige im übrigen auch ! Sogar Männer und Frauen ;-) DAS ist die NEUE QUALITÄT, die wir 2011 erleben ! |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B]Ausserdem ist das KEINE LINKE Revolution, liebe in-allen-und-jedem-die-roten-seher! DAS in Spanien ist nichts weiter als der Querschnitt der frustrierten Bevölkerung! Mannn-mann-mann! Ihr sagt oft auch mehr über Euch selbst aus, als über das reale Zeitgeschehen. [/B][/QUOTE] Gut seh ich ein, man muss nicht immer alles schwarz sehen... Aber wo ist das rote Gesindel dann eigentlich ??????:D |
| MephistoX | Revolutionen sind nicht immer nur links, gibt ja auch rechte Revolutionen. Fakt bleibt, dass immer irgendwem was nicht passt, der dann mit tausenden gleichgesinnten auf die Straße geht und rumjammert. Spanische Revolution hin oder her. Ob 'links' und 'rechts' da überhaupt so definiert wird wie bei uns... (ist in manchen Ländern sehr verwirrend) ...mal nachfragen... Im übrigen sehr lächerlich, wie man hier 'rechts' mit Sozialdarwinismus und NPD verwechselt. Hat man das euch so bei der Antifa beigebracht oder was? Immer alles, was auch nur im geringsten nicht-links ist, als nazistisch und hitlerhaft zu bezeichnen, das ist wohl das Lebenswerk des linken Packs...leider auch hier. Aber keine Sorge: ich habe gehört, Gehirn gibts jetzt beim ALDI im Sonderangebot. [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Aber wo ist das rote Gesindel dann eigentlich ??????:D [/B][/QUOTE] Das spamt entweder dieses Forum zu, oder isst Borschtsch bei Väterchen Stalin in Moskau... in manchen Fällen sogar beides...! Überall protestieren die Menschen. Eine lautstarke Revolution folgt der nächsten. Licht und Lärm. Wo hat man da noch seine Ruhe und seinen Frieden? *hier könnte ein Zitat von Novalis stehen* |
| pulSar | [QUOTE]Das spamt entweder dieses Forum zu[/QUOTE] Wer im Glaushaus sitzt.... Es macht hier echt langsam keinen Sinn bzw. Spaß mehr, solange so gut wie jeder Thread von Dir dazu missbraucht wird, deine Weltsicht zu betonen und hinter alles und jedem irgendetwas "feindliches" und "linkes" zu vermuten. Da kann man sich auch selbst nen (Spam)Bot coden, der sich so verhält. So schwer ist das nämlich nicht in Algos zu packen, was Du "vernünftiges Verhalten" nennst. Merkst Du nicht, wie panne das ist -- ständig und überall auf "rotes Gesindel" einzuhacken, was es so hier noch dazu gar nicht gibt? Du sagst damit mehr über Dich aus, als über Deinen Gegenüber. Glückwunsch -- ich hab keine Lust mehr, mich hier im Kreise zu drehen.... PS: Grosse Klappe bei Leuten wie Dir gibt's wohl auch nur virtuell -- aus sicherer Distanz, wa? |
| JohnSteed | Als ich den Titel zuerst las, dachte ich an eine Sexualpraktik, das war eigentlich meine einzige Motivation überhaupt reinzuklicken. Wie so oft in diesem "erotisch aufgeladenen" Moralistenforum wurde ich sozusagen enttäuscht. Aber egal, ich bin nicht gierig.:D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Als ich den Titel zuerst las, dachte ich an eine Sexualpraktik, das war eigentlich meine einzige Motivation überhaupt reinzuklicken. [/B][/QUOTE] Ist es ja auch. Es handelt sich um die spanische Variante des Ringelpiez mit Anfassen- nur mit mehr Leuten und weniger Spass. Revoluzer machen einfach schlechte Parties... |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i][B] Wer im Glashaus sitzt.... [/B][/QUOTE] Ich sitze im Steinhaus... [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i][B] PS: Grosse Klappe bei Leuten wie Dir gibt's wohl auch nur virtuell -- aus sicherer Distanz, wa? [/B][/QUOTE] Komm ruhig her. Ich bin immer so; wem's nicht in den Kram passt, der soll halt in die Kirche gehen. Ansonsten klappe halten. Sichere Distanz? Sei froh, dass du grade in sicherer Distanz bist. [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i][B] Es macht hier echt langsam keinen Sinn bzw. Spaß mehr, solange so gut wie jeder Thread von Dir dazu missbraucht wird, deine Weltsicht zu betonen und hinter alles und jedem irgendetwas "feindliches" und "linkes" zu vermuten. Da kann man sich auch selbst nen (Spam)Bot coden, der sich so verhält. So schwer ist das nämlich nicht in Algos zu packen, was Du "vernünftiges Verhalten" nennst. Merkst Du nicht, wie panne das ist -- ständig und überall auf "rotes Gesindel" einzuhacken, was es so hier noch dazu gar nicht gibt? Du sagst damit mehr über Dich aus, als über Deinen Gegenüber. Glückwunsch -- ich hab keine Lust mehr, mich hier im Kreise zu drehen....[/B][/QUOTE] Es zwingt dich keiner dazu, das zu lesen. Beschweren ist nebenan. Schönen Tag noch! [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Als ich den Titel zuerst las, dachte ich an eine Sexualpraktik, das war eigentlich meine einzige Motivation überhaupt reinzuklicken. Wie so oft in diesem "erotisch aufgeladenen" Moralistenforum wurde ich sozusagen enttäuscht. Aber egal, ich bin nicht gierig.:D [/B][/QUOTE] Nööö... :D [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Ist es ja auch. Es handelt sich um die spanische Variante des Ringelpiez mit Anfassen- nur mit mehr Leuten und weniger Spass. Revoluzer machen einfach schlechte Parties...[/B][/QUOTE] :p Woran das wohl liegt?... |
| pulSar | [QUOTE]Komm ruhig her. Ich bin immer so; wem's nicht in den Kram passt, der soll halt in die Kirche gehen. Ansonsten klappe halten. Sichere Distanz? Sei froh, dass du grade in sicherer Distanz bist.[/QUOTE] Was will ich in Gießen? Das Ausweg hat schon lange zu gemacht -- es gibt keinen Grund für mich, da hin zu gehen.... tsss... Pussy! Es kam und kommt bei mir niemand durch mit "klappe Halten". Die macht nämlich was sie will.... Ich hab ja nur festgestellt, dass Dein Verhalten bzw. Deine Haltung algoryhtmisierbar ist. | function SomebodySaysSomething() { | | Feindbild = array('die Linken', 'die Grünen', 'Die Roten'); | | $Posting = SomeThingAgains($Feinbild); | | echo $Posting; | } Exakt so, wie der ein oder anderen krankhaft in der Moderation, dem Staat, denen da oben immer einen Feind sieht, der so nicht da ist, sieht Du es von der anderen Seite aus. Andere sind da "etwas" cooler und bereichernder drauf.... Natürlich voll links uns so -- is klar. Weisskreuz ist ja auch voll der Künast-Verehrer *lol* |
| pulSar | Wieso machst Du eigentlich nur hier so nen Larry und in SRM z.B. nicht? Da hab ich doch das selbe Thema reingepflanzt.... Und spätestens beim Rosendorn hättest Du nen Conterpart. Da würd ich mich dann zurück lehnen und ne Tüte Chips mampfen. ______ Ich denke, so wirklich wird das nichts mit "Revolution". Es ist nämlich vieeel einfacher, sich gegenseitig zu zoffen und zu spalten und anzugehen wegen $sonstwas, als zusammen zu halten! Spalter gibt es natürlich immer -- aber die "Masse" ist in % gesehen noch immer viel zu gering. |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] Was will ich in Gießen? Das Ausweg hat schon lange zu gemacht -- es gibt keinen Grund für mich, da hin zu gehen.... tsss... [/QUOTE] Stimmt leider, absolut nichts los bei uns. :( [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] | function SomebodySaysSomething() { | | Feindbild = array('die Linken', 'die Grünen', 'Die Roten'); | | $Posting = SomeThingAgains($Feinbild); | | echo $Posting; | } [/QUOTE] Oh nein, du hast meinen Quelltext entschlüsselt. :D [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] Wieso machst Du eigentlich nur hier so nen Larry und in SRM z.B. nicht? Da hab ich doch das selbe Thema reingepflanzt.... [/QUOTE] Schon klar, du Waldmeister-Speißeeis. Rate mal, oder stell wieder nen Algoryhtmus auf. :rolleyes: |
| pulSar | Haha -- weil Rosendorn offline ist und zu sehr mit seinem Ego.. äh mit Schwertkampf beschäftigt und sonst kein $Feindbild da ist? Ey -- lassen wir es einfach gut sein... und gut iss..... ?! Vielleicht hat das Thema ja dann eine Chance, zurück zu kommen. Von links, rechts, oben, unten, seitwärts.... |
| MephistoX | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] Ey -- lassen wir es einfach gut sein... und gut iss..... ?! Vielleicht hat das Thema ja dann eine Chance, zurück zu kommen. [/QUOTE] Von mir aus. Mal wieder zurück zum Thema: was denkt ihr, wie die 'Spanische Revolution' denn letztendlich ausgehen wird? Ich bin mal gespannt, ob sich der Bürgerwille vollends durchsetzt. |
| Ronin76 | [QUOTE] Ich hab ja nur festgestellt, dass Dein Verhalten bzw. Deine Haltung algoryhtmisierbar ist. | function SomebodySaysSomething() { | | Feindbild = array('die Linken', 'die Grünen', 'Die Roten'); | | $Posting = SomeThingAgains($Feinbild); | | echo $Posting; | } [/QUOTE] Java Script ? :D |
| Mondenkind79 | Das Schöne ist, dass sich die Menschen in Spanien [URL=http://de.indymedia.org/2011/05/308788.shtml][color=skyblue]basisdemokratisch organisieren[/color][/URL]. "Zunaechst einmal: keine Partei oder formal existierende politische Gruppierung hat auf das Camp an der Puerta del Sol einen offiziellen Einfluss. Nach einer Ideologie gefragt bezeichnen sich die Menschen als Versammlungs-isten. Sie eint die Wut auf einige Grundprobleme der Gesellschaft. Ihre Analysen dieser Probleme und ihre Loesungsansaetze sind jedoch vielfaeltig. Dennoch gelingt es all diese unterschiedlichen Menschen basisdemokratisch und nach dem Konsensprinzip zu Organisieren." [quote][i]Original geschrieben von pulSar[/i] Genauso frei wie die Antifanten, die hinter jeder Uniform und jeder Glatzen einen Nazi wittern.... [/quote] Es mag ja durchaus vereinzelt kritikwürdiges an der Antifa geben, aber das zählt auf jeden Fall nicht dazu. Bei der Antifa ist, im Gegensatz zur Allgemeinbevölkerung, längst angekommen, dass die Boneheads nur einen kleinen Teil der Faschisten (und der Skins) ausmachen. Wusstest du eigentlich, dass in der Antifa auch Skinheads mitmachen? Nach dem, was du geschrieben hast, wohl eher nicht. Warum verbreitest du selbst Desinformation, obwohl du gegen diese doch eigentlich vorgehen willst? [quote]Man sieht sehr deutlich, dass hier ja nur linke Chaoten verprügelt werden die zuvor bösartig die liebe Polizei angegriffen haben.... [/quote] Ja, das Klischee von den "linken Chaoten"... Was, wenn es die so, wie du dir das vorstellst, gar nicht gibt? Was, wenn du "Linke" gar nicht äußerlich erkennen kannst? [quote]Da können Links und Rechte (sofern man denn überhaupt diese Richtungs-Aufteilung braucht und anwenden kann) sich die Hand geben ![/quote] Nö. Denn wenn man unabhängig des Parlamentarismus denkt, dann spaltet sich "links" von "rechts" vor allem durch Anti-Rassismus und Anti-Faschismus ab. Von daher wird es – zum Glück – niemals einen Schulterschluss zwischen Linken und Rechten geben. Auch wenn die Rechten diese Querfront-Phantasien gerne propagieren, um neue Anhänger zu rekrutieren. Das Entscheidende ist doch: was soll nach der Revolution kommen?! [quote][i]Original geschrieben von JohnSteed[/i] Als ich den Titel zuerst las, dachte ich an eine Sexualpraktik, das war eigentlich meine einzige Motivation überhaupt reinzuklicken. Wie so oft in diesem "erotisch aufgeladenen" Moralistenforum wurde ich sozusagen enttäuscht.[/quote] Vielleicht einfach mal wieder real ficken? Dann musst du nicht im Internet nach erotischer Spannung suchen. ;) |
| Ronin76 | [QUOTE]Ja, das Klischee von den "linken Chaoten"... Was, wenn es die so, wie du dir das vorstellst, gar nicht gibt? Was, wenn du "Linke" gar nicht äußerlich erkennen kannst?[/QUOTE] Begriffe wie links und rechts dienen nur dazu den Widerstand zu schwächen indem die Menschen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden. Jugendliche Möchtegernpunks und Punks generell werden schnell als links und linke Chaoten stigmatisiert, dabei ist es prinzipiell unerheblich ob Diese nun sozialistischen und anarchistischen Idealen nacheifern. Vom Regime und den dazugehörigen Medien wie der Springer-Presse wurden jahrzehntelang Feinbilder aufgebaut, auf die ständig und bequem zurückgegriffen wird. Als Feinbilder dienen dem Regime außer den linken Chaoten: - Hartz-IV Empfänger, Arbeitslose, Arme - Psychisch und körperlich Erkrankte, Behinderte, Arbeitsunfähige - Arbeitsunwillige - Homosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle - Stigmatisierte Konsumenten von bestimmten Wirkstoffen: Kiffer, Junkies, Alkoholiker - Muslime, Moslems, Islamisten - Ausländer, Immigranten, Asylbewerber - Neonazis, Rechtsradikale, Hooligans - Kritische und unangepasste Menschen - Anarchisten, Sozialisten (und nein, die SPD ist nicht sozialistisch) Damit wird schon ein ziemlich breites Bevölkerungsspektrum abgedeckt und munter diffamiert und stigmatisiert, natürlich nicht die Mehrheit. Wer da Parallelen zur Machtergreifung erkennt ist ein Schelm. |
| Creobotra | [COLOR=crimson]MephistoX, du hast hier im Kaiser Schreibverbot bis einschl. 16 Juni. "Das spamt entweder dieses Forum zu, oder isst Borschtsch bei Väterchen Stalin in Moskau... in manchen Fällen sogar beides...!" für stalinisten-vergleiche gilt dasselbe wie für nazi-vergleiche. und im allgemeinen: Reisst euch wieder am Riemen! [/COLOR] |
| pulSar | Mondenkind : du hast mich in mehreren Punkten falsch verstanden. Das war teils einfach nur zynisch gemeint und pauschalisiert -- aber eben nicht meine Haltung. Habe keine Zeit, das auszudiskutieren und es bringt eh nix. Back 2 Topic würd ich sagen und ansonsten -> siehe Creo's Ansage. |
| Mondenkind79 | @pulSar Ein gewisser Zynismus ist mir nicht entgangen. Aber dass das nicht deine Haltung wiederspiegelt, das ging nun wirklich nicht so klar hervor, insbesondere was die Antifa betrifft... Allerdings würd's mich schon interessieren, inwiefern ich dich falsch verstanden hab - falls du doch mal die Zeit aufbringen kannst... :) |
| weisskreutz | [QUOTE] [i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Begriffe wie links und rechts dienen nur dazu den Widerstand zu schwächen indem die Menschen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden. Jugendliche Möchtegernpunks und Punks generell werden schnell als links und linke Chaoten stigmatisiert, dabei ist es prinzipiell unerheblich ob Diese nun sozialistischen und anarchistischen Idealen nacheifern. Vom Regime und den dazugehörigen Medien wie der Springer-Presse wurden jahrzehntelang Feinbilder aufgebaut, auf die ständig und bequem zurückgegriffen wird.[/QUOTE] Naja, "links" ist eben auch die Selbstbezeichnung weiter Teile der Anhängerschaft gewisser Ideologien und politischer Strömungen (während "rechts" schon immer einfach alles andere war). Interessant ist aber die seit einigen Jahren praktizierte Taktik, die Bezeichnung "links" von außen nicht mehr zulassen zu wollen, wie auch du es hier gerade so anschaulich vorexerzierst. Warum? Ich würde sagen, man will verhindern terminologisch "greifbar" zu sein, damit Kritik nicht mehr formuliert werden kann (1984 ??)- eine Verzettelungstaktik also. [QUOTE]Als Feinbilder dienen dem Regime außer den linken Chaoten: - Hartz-IV Empfänger, Arbeitslose, Arme [/QUOTE] Dann solltest du FDP wählen. Die würde sicher gerne dafür sorgen, dass diese Leute nicht mehr durch Transfer-Leistungen stigmatisiert werden. [QUOTE]- Psychisch und körperlich Erkrankte, Behinderte, Arbeitsunfähige [/QUOTE] Ich kenne kaum ein Land in dem Behinderte derartig unterstützt werden. Ähm... sagte ich behindert? Ich meine natürlich "Menschen mit besonderen Bedürfnissen". Nein, nein. "Bedürfniss" impliziert ja eine Abhängigkeit. Meine natürlich "anders Begabte". Ach nein! "Anders" sein ist schlecht. Das öffnet der Diskriminierung Tür und Tor. Das heißt jetzt "Mensch mit spezieller Begabung"... Die Euphemismus-Tretmühle eben. [QUOTE]- Arbeitsunwillige [/QUOTE] Solange der Arbeitsunwillige nicht gleichzeitig Transfer-Empfangswillig ist, hat keiner ein Problem. [QUOTE]- Homosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle [/QUOTE] Ja, ja. Armer Guido. :D Schon mal aufgefallen, dass seit Guido Westerwelle Minister ist, im links-grünen Extablishment Schwulenwitze en vogue sind? Und seit Schäuble dabei ist, darf man auch Rollstuhlfahrer karikativ verächtlich machen. In der Vor-Merkel-Ära war das alles noch unmöglich. Da galt jemand der das tut als Menschenfeind. So ist das mit der linken Moral- sie gilt nur für die anderen... [QUOTE]- Stigmatisierte Konsumenten von bestimmten Wirkstoffen: Kiffer, Junkies, Alkoholiker [/QUOTE] Weißt du? Der übermäßige "Gebrauch" dieser Mittelchen erzeugt eine Selbststigmatisierung, da braucht es kein ominöses "Regime" zu. [QUOTE]- Muslime, Moslems, Islamisten [/QUOTE] Was ist denn der Unterschied zwischen einem Muslim und einem Moslem? :D Auch hier wird eine Ideologie tagtäglich schöngelogen- auch vom "Regime". [QUOTE]- Ausländer, Immigranten, Asylbewerber [/QUOTE] Schuld des links-grünen Establishments, dass in jeder öffentliche Diskussion dafür sorgt, dass eine breite "Migranten-Front" aufgemacht , und jede Differenzierung vermieden wird, damit man die Problem-Gruppen nicht identifiziert und aussondert. Der Linke will den Frieden nicht, er will Unruhe- und wenn er sich dazu mit dem Schaitan verbünden müsste. [QUOTE]- Neonazis, Rechtsradikale, Hooligans [/QUOTE] Wow. Da übst du jetzt aber einen interessanten Schulterschluss in dem Opfer-Panorama, das du hier zeichnest. Warum sind eigentlich die Ju.. ähm Zionisten nicht dabei, Neonazis aber schon? [QUOTE]- Kritische und unangepasste Menschen [/QUOTE] Ja, der arme Thilo hat echt von allen Seiten gekriegt. Warum kritisiert er auch die grün-rosa Multi-Schlumpi-Welt... [QUOTE]- Anarchisten, Sozialisten (und nein, die SPD ist nicht sozialistisch) [/QUOTE] Last but not least, ne? ;) [QUOTE]Damit wird schon ein ziemlich breites Bevölkerungsspektrum abgedeckt und munter diffamiert und stigmatisiert, natürlich nicht die Mehrheit. [/QUOTE] Wenn du noch die Frauen dazunimmst, die ja traditionell auch als unterdrückte Wesen im linken Sinne gelten (keiner hat gefragt, ob sie denn Opfer sein wollen, aber die sozialistische Fürsorge kennt auch da keine Grenzen- oder persönliche Meinungen) , ist es die Mehrheit! [QUOTE]Wer da Parallelen zur Machtergreifung erkennt ist ein Schelm. [/QUOTE] Oder ein in Verschwörungstheorien badender Vollpfosten ohne jegliches Geschichtswissen. Zum Glück erkennst auch du da keine Parallelen, weswegen du damit auch nicht gemeint sein kannst. |
| Hellscream | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Begriffe wie links und rechts dienen nur dazu den Widerstand zu schwächen indem die Menschen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden. Jugendliche Möchtegernpunks und Punks generell werden schnell als links und linke Chaoten stigmatisiert, dabei ist es prinzipiell unerheblich ob Diese nun sozialistischen und anarchistischen Idealen nacheifern. Vom Regime und den dazugehörigen Medien wie der Springer-Presse wurden jahrzehntelang Feinbilder aufgebaut, auf die ständig und bequem zurückgegriffen wird. Als Feinbilder dienen dem Regime außer den linken Chaoten: - Hartz-IV Empfänger, Arbeitslose, Arme - Psychisch und körperlich Erkrankte, Behinderte, Arbeitsunfähige - Arbeitsunwillige - Homosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle - Stigmatisierte Konsumenten von bestimmten Wirkstoffen: Kiffer, Junkies, Alkoholiker - Muslime, Moslems, Islamisten - Ausländer, Immigranten, Asylbewerber - Neonazis, Rechtsradikale, Hooligans - Kritische und unangepasste Menschen - Anarchisten, Sozialisten (und nein, die SPD ist nicht sozialistisch) Damit wird schon ein ziemlich breites Bevölkerungsspektrum abgedeckt und munter diffamiert und stigmatisiert, natürlich nicht die Mehrheit. Wer da Parallelen zur Machtergreifung erkennt ist ein Schelm. [/B][/QUOTE] Na ja da würde ich bezogen auf unsere Republik schon einiges heraus streichen. Arme generell sind für das Regime kein Problem so lange sie sich ausbeuten lassen, nicht sichtbar oder hörbar sind. Psychisch und körperlich Erkrankte sehe ich der Zeit noch nicht im Fokus, dass mag sich ändern wenn neo-liberale Ideologie sich weiter radikalisiert. „Wer seine Arbeitskraft nicht Marktgerecht erhält ist selbst schuld und handelt nicht Selbstverantwortlich, hat somit kein Recht etwas von der Gesellschaft zu fordern“ Homosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle sind nur noch sehr begrenzt Stigmatisiert. Rechtsradikales Gedankengut ist in der Mitte angekommen und wird insofern es in Form des „respektablen Bürgers“ nicht etwa des Rechtsextremen Skinnheads, wobei das Gedankengut das gleiche bleibt, auch nicht weiter Stigmatisier. Das mag in Spanien aber alles anders aussehen. Was sich aber generell immer mehr durch setzt ist die alte Unterscheidung zwischen lebenswert und nicht lebenswert, neu verpackt als Wirtschaftlich nützlich oder unnütz. |