| Nahtod | Ist meiner Ansicht immer ne Frage des Standpunktes,was man unter Science Fiction und Fantasy versteht. Aus heutiger Sicht war das Mittelalter eher Fantasy. Aber vom Standpunkt der Urgesellschaft aus betrachtet, war das Mittelalter wiederum Science Fiction. Im heutigen Medienzeitalter spürt man nen immer enormeren Einfluss von tiefster Vergangenheit bis entferntester Zukunft. Und kaum noch einer weiß dadurch wie die Gegenwart sich eigentlich anfühlt, da wir durch die Medien (Filme, Computerspiele, Bücher,...) aber auch durch die Musik (Techno, Metal, Gothic, Hip Hop,...) sowie durch die Drogen (Ecstasy, Hasch, Amphe,...) hirngefickt sind. Ein Verzicht auf jene Dinge wäre also ratsam. Einfach der Realität zu liebe, die man irgendwann entdecken wird. Denn seien wir mal ehrlich: die Mehrheit lebt zur Zeit in ihren Träumen. Und die eigentliche Gegenwart verschwindet unter einem Schleier aus lebendig erscheinenden Zukunftsvisionen und Vergangenheitserinnerungen. (Falls dies eher ein Streitthema ist, anstatt ein philosophisches, bitte ich um Verschiebung ins entsprechende Kaiserbart-Forum, danke) |
| Seidenspinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]... Aus heutiger Sicht war das Mittelalter eher Fantasy. ... [/B][/QUOTE] Damals als es noch Elfen und Trolle gab oder wie? :D |
| Nahtod | So ne Geschöpfe existierten wirklich einmal auf der Erde, doch noch vor dem Mittelalter. Im Mittelalter waren die schon längst von der Bildfläche verschwunden, denn die Christen ham die augerottet, da sie als Geschöpfe des Teufels galten. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i] [B]Damals als es noch Elfen und Trolle gab oder wie? :D [/B][/QUOTE] Ist doch offensichtlich, dass es heute noch Trolle gibt. Open your eyes plz, ein Beitrag zurück. :rolleyes: |
| Nahtod | Ich bin einer! (geworden) Früher war ich ne Elfe, danach ein Ork. *lol* |
| MephistoX | Thema Realität? Da hab ich immer noch mein Modell der subjektiven und objektiven Teil- und Gesamtrealität. Ist aber etwas zu komplex um das hier in 3 Zeilen zu erklären. Ansonsten lässt sich über die Träumer nur eins sagen: sie werden tief fallen! Irgendwann wird jeder von der Realität eingeholt, und die Realität ist nicht grade ein weicher Boden. Diese Menschen flüchten vor der Realität, versinken in Fantasy- oder Sci-Fi Büchern über andere Welten, um ihre eigene beschissene Welt nicht mehr ertragen zu müssen. Oder sie beten einen Hanswurst an, den man vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt hat, weil er den Leuten einfach zu utopische Scheiße erzählt hat, und hoffen auf Errettung und träumen von einem Paradies, das nicht existiert. Wir sind längst im Paradies, das sich Erde nennt, und haben die Hölle draus gemacht. Und nun versuchen diese Menschen vor ihrem eigenen Werk zu fliehen. Der restliche Anteil Mensch, etwa 1% der Weltbevölkerung, hat noch einen klaren Blick auf die Realität, der nicht von irgendwelchen Medien oder telepathischen Befehlen eines nicht existierenden Gottes verstellt ist. Dies wird durch einen grundlegenen Pessimismus, sowie einer Sartre'schen Weltanschauung gewährleistet. [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] So ne Geschöpfe existierten wirklich einmal auf der Erde, doch noch vor dem Mittelalter. Im Mittelalter waren die schon längst von der Bildfläche verschwunden, denn die Christen ham die augerottet, da sie als Geschöpfe des Teufels galten. [/QUOTE] Und wenn man heutzutage die Christen ausrotten will, wird man schief angeguckt. :D |
| Elementarsatz | Nahtod, du hast noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, den ein vernünftiger Mensch als Bereicherung dieses Forums bezeichnen könnte. Streng dich an, sonst fliegst du hier ganz schnell wieder raus. |
| Nix | @ES: Volle Zustimmung. @Nahtod: Dann gibts nen Tritt mit Anlauf in den Trollarsch. Langsam nerven nämlich die geistlosen Threads, die Du erstellst. Mit Verlaub. - Schlimm genug, dass man sich als Ossi (und Sachse...) für Deinen peinlichen Ostalgie-Budenzauber andauernd fremdschämen muss. Danke für das Image, das Stigma und die bescheuerten Vorurteile, alle Ossis wären wie Du.. @MephistoX: Spar Dir die liebe Mühe, den Thread kann keiner ernst meinen, der nicht dreimal täglich Psychopharmaka nehmen muss. |
| Nahtod | Nix und Elementarsatz, wenn ihr Krieg haben wollt, könnt ihr ihn haben: Denkt dran, ich bin eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn ich keine Medikamente schluck und stets bereit zu töten wenn man mir an die Karre pisst. Also seid froh, daß ich nicht Eure Adressen kenn und gezwungen werde, meine Medizin einzunehmen. |
| Davy Crockett | ...es ist kaum verwunderlich, dass die christlichen Kirchen heutzutage wieder solchen Zulauf haben...da der Kapitalismus seine Heilsverprechen ebensowenig einlösen konnte wie das Christentum oder irgendeine andere Religion vor ihm... ...es würde auch nichts nützen, das Christentum oder andere Religionen einfach auszurotten...es würden sofort zig neue entstehen, selbst wenn man die Bibel, den Koran und all das übrige Zeug komplett verbrennen würde...der Bedarf an Heilsverprechen, der Glaube an eine wie auch immer geartete "Erlösung" wird vom Mangel genährt - ist stets ein unfehlbarer Indikator für nicht befriedigte - materielle wie geistige - Bedürfnisse einer großen Anzahl von Menschen im "Diesseits"... ...das Ur-Christentum entstand zu einer Zeit, als Palästina, das heutige Israel, von den Römern besetzt war, die jüdischen Einwohner von hohen Steuer- und Tributleistungspflichten betroffen waren...zu dieser Zeit tauchte Jesus als Prediger der Armen auf, versprach ihnen all das, was sie in dieser Lage gern hören wollten...so musste er nicht lange warten, bis er eine ansehnliche Gefolgschaft um sich versammelt hatte...die Kreuzigung, die das Problem im Sinne der Römer aus der Welt schaffen sollte, beseitigte es nicht -ganz im Gegenteil, damit erschufen die Römer sich einen unsterblichen Feind - unsterblich zwar nicht in dem Sinne, dass irgendjemand an den lächerlichen Zombie--Mythos des hl. Lattengustls glauben könnte -doch sie unterschätzten einfach ganz gewaltig die Macht eines zum Märtyrer gewordenen "Gottessohnes"...als Märtyrer gaben sie ihm eine Macht, die ausreichend war, Jahrhunderte später selbst das mächtige römische Imperium zu verschlingen... |
| Seneca | @ Nahtod Erste Verwarnung. Mach so weiter und Du fliegts tatsächlich raus. Gewaltandrohung wird hier generall nicht toleriert, das sidn Sprachmittel die wir hier incht haben wollen. @ Nix Den Tiefschlag mit den Psychopharmaka will ich auch nicht noch mal hören. |
| Nahtod | Hier merkt man echt den Unterschied zwischen nem Gruftie und nem Satanisten. Ich bin letzteres und das meine ich ernst. Außerdem: Ich denk das ist hier Kaisers Bart, wo man sich zoffen darf, lol |
| Nahtod | Was mich anbelangt, ich muss alles fürchten, denn ich bin weich wie Brötchen und zäh wie Softeis. Und das ist keine bloße Hilton-Floskel - ich bin wirklich so. Denn meine Wut ist wie Saft. [color=crimson]*frei nach Nahtod*[/color] |
| Holy Diver | Warum muss ich bei Nahtod dauernd an [url=http://3.bp.blogspot.com/_W5Rv2ZVF_L4/SbrIukKc-mI/AAAAAAAABC4/5hthOrYU-Hk/s1600/280px-Varg_Vikernes.png]eine bestimmte Person[/url] denken? Liegt wohl daran, dass beide Personen den Glauben an Trolle und eigenes Trolltum harmonisch ineinander überfließen lassen. |
| Seidenspinner | Ich hätte doch Orks und nicht Trolle hinschreiben sollen. :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]Nix und Elementarsatz, wenn ihr Krieg haben wollt, könnt ihr ihn haben: Denkt dran, ich bin eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn ich keine Medikamente schluck und stets bereit zu töten wenn man mir an die Karre pisst. Also seid froh, daß ich nicht Eure Adressen kenn und gezwungen werde, meine Medizin einzunehmen. [/B][/QUOTE] Pass auf! Chuck Norris ist mein Bewährungshelfer! |
| MephistoX | @Nahtod: Auf Satanisten lasse ich nichts kommen, einige gute Freunde von mir praktizieren diesen okkulten quatsch, aber an sich sind es nette Leute, über die man sich nicht lustig machen sollte. Jeder kann behaupten, Satanist zu sein. Meistens nur leeres Gschwätz. Des übrigen werden Satanisten auch nicht gerne in schwarzen Kreisen gesehen. Lange Vorgeschichte. Bei deinem Auftreten hier kann ich auch nur sagen, dass du nicht lange so weitermachen kannst, und dass du mit hoher wahrscheinlichkeit werder schwarz noch Satanist bist. @Nix: Ja, äußerst schade, hatte mich schon mal gefreut hier ein wenig thematisch abstrebern zu können. Aber doch nur ein Müllthread. @Seidenspinner: Wie kann Chuck Norris dir als Bewährungshelfer beistehen, wenn er bei mir in der Hose baumelt. Nur weil irgendwer irgendwannmal ein F mit einem K beim Roundhouse vertauscht hat, denkt die ganze Welt jetzt, Chuck wäre eine menschliche Person. @Davy: Das wirklich armseelige am Christentum Judentum und Islam ist ja, dass sie quasi alle aus dem Ur-semitismus hervorgegangen sind, der mehrere Götter hat. So war Baal einst ein Fruchtbarkeitgott, während JHWH für irgendwas anderes zuständig war. Aber irgendwann haben sich die Priester des JHWH dann selbstständig gemacht und 'ihren' Gott als den einzig wahren dargestellt, sowie alle anderen Götter als Götzen bezeichnet. Reines Machtgehabe und Geldgier. Aus JHWH wurde dann der Gott der Juden und der Christen. Der Name Allah leitet sich, wie Forscher vermuten, von 'Ilu' ab, der im Ursemitismus der Göttervater war. Den Namen hat sich übrigens später Tolkien in den Simarilli (quasi die Entstehungsgeschichte der Herr-der-Ringe-Welt) zu nutzen gemacht und den 'Gott' von Mittelerde Iluvatar oder so ähnlich genannt. Zum Punkt: Die drei großen monotheistischen Religionen stammen letztendlich von einem Polytheismus ab, aber in ihren heiligen Schriften bezeichnen sie den Polytheismus als heidnisch, gotteslästerlich und Götzendienst, obwohl ihr eigener Gott früher auch einer dieser Götzen war. |
| Nahtod | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]Was mich anbelangt, ich muss alles fürchten, denn ich bin weich wie Brötchen und zäh wie Softeis. Und das ist keine bloße Hilton-Floskel - ich bin wirklich so. Denn meine Wut ist wie Saft. [color=crimson]*frei nach Nahtod*[/color] [/B][/QUOTE] Welche Sackratte hat hier rummanipuliert? Sowas ist nicht korrekt. |
| Nahtod | aber wahrscheinlich ist ein schwarzes Forum doch nicht das Richtige für mich und das anarchistische und niveaulose Soziale-Unterschicht-MYSPACE wäre eher wieder etwas für nen braindamaged hyperintelligence-bastard like me... |
| JohnSteed | @Nahtod Jetzt verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt.....jeder liesst, was er lesen möchte... Früher musste ich mir anhören, was für einen Scheiss ich denn da lese... Ob Robert A. Heinlein oder Kurt Vonnegut, die waren mir immer lieber, als die hehre deutsche Nachkriegsliteratur. Wie dem auch sei, ich war (bin) technisch nicht in der Lage den Unsinn von Günter Grass zu lesen. Es geht einfach nicht, dann lieber Siegfried Lenz. Man muss sich eine dicke Haut zulegen und einfach tun, was man will. |
| Nahtod | Das was ich mir permanent anhören muss, ist: "Hör uff!" "Wach uff!" "Hau ab!" und so ne Scheiße. Wenn die doch nur wüßten, daß ich nicht aufhören, aufwachen und abhauen kann. Und definitiv schon gar nicht, um so zu werden wie die. |
| Nahtod | Außerdem hab ich was gegen einige Personen in diesem Forum, aber die Ablehnung beruht auf Gegenseitigkeit. Ich seh es nur nicht ein, daß ein Elementarsatz, der sich Law And Order Rationalist schimpft und ein sich fremdschämendes sächsisches Nix hier mehr zu sagen hat als ein Nahtod oder ein John Steed. Wenn die uns hier raushauen irgendwann, bitteschön. Das wäre nicht das erste Forum, lol |
| MephistoX | Das NW-Forum ist nunmal die deutschlandweite Grufti-Arena, wo sich gerauft und gekloppt wird bis zum gehtnetmehr. Wer in diesem Forum Ruhe und Harmonie sucht ist hier falsch. PvE-ler wandern meist in regionale oder ruhigere Foren aus. :D Und an den harten Ton musst du dich gewöhnen, oder du bist halt Futter. So wie du hier rumplärrst kommen auch bald die Wölfe. Wer sich schon ''braindamaged hyperintelligence-bastard '' nennt, sollte vielleicht lieber in dieses Forum gehen: [url]www.hiphopholic.de[/url] Und Doppelposts sind immer ein Dorn im Auge der Forenpuristen. |
| Nahtod | Wahrscheinlich ist Hip Hop und Dub von Word Sound Records und Ninja Tunes Records doch deeperer Shit als Gothic, lol.... Ich denk da grad nur an DJ Spooky, Spectre, Philosophy Major, Herbaliser und den ganzen Scheiß. Mal sehen. Danke jedenfalls für den Tip. :) Denn richtig guter Hip Hop ist durch Mushrooms und Kiffe influenzter Spiritual Underground Shit. Anderer Hip Hop fetzt mir sowieso nicht. Also nix mit Bushido/Sido-Gekokse... |
| Nóirín | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]So ne Geschöpfe existierten wirklich einmal auf der Erde, doch noch vor dem Mittelalter. Im Mittelalter waren die schon längst von der Bildfläche verschwunden, denn die Christen ham die augerottet, da sie als Geschöpfe des Teufels galten. [/B][/QUOTE] Genau. Und die ersten Menschen ritten auf Dinos. |
| MephistoX | mal frei nach southpark: Wir haben ne Kackwurst im Blumenbeet, over! |
| Creobotra | [COLOR=crimson]so, der letzte dieser nutzlosen threads. werden bei gelegenheit entsorgt.[/COLOR] |