German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Die sicheren Plätze
True Zombie...sind unbequem, aber dafür sicher. Ein komfortabler Platz ist niemals sicher, nicht in dieser Welt und nicht in diesem Leben. Und wohl auch nicht in anderen Welten und anderen Leben. Das hat man einfach zu akzeptieren. Lebt sich definitiv einfacher. So, und jetzt argumentiert mal dagegen. Werdet ihr sowieso nicht schaffen, hehehehe
TheTurningPointDa gibt es so einen schlauen Spruch:
"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird beides verlieren"
... oder so ähnlich ...
bradóg[QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i]
[B]...sind unbequem, aber dafür sicher. [/B][/QUOTE]

Wie kommst Du darauf, daß unbequem sicher ist?
Ronin76Vielleicht schreibt er aus einer Gefängniszelle.
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i]
[B]...sind unbequem, aber dafür sicher. Ein komfortabler Platz ist niemals sicher, nicht in dieser Welt und nicht in diesem Leben. Und wohl auch nicht in anderen Welten und anderen Leben. Das hat man einfach zu akzeptieren. Lebt sich definitiv einfacher. So, und jetzt argumentiert mal dagegen. Werdet ihr sowieso nicht schaffen, hehehehe [/B][/QUOTE]
Es kommt darauf an, was man unter einem 'komfortablen Platz' versteht.

Ein hochbezahlter Job als Manager oder Firmenberater, der mit 60 - 70 Stunden Arbeit pro Woche verbunden ist, wäre für mich sehr unkomfortabel. Da habe ich lieber etwas weniger Beinfreiheit beim Fliegen, ein paar m² weniger beim Wohnen, aber dafür mehr Lebenszeit.

Was das Ganze mit Sicherheit zu tun hat, verstehe ich nicht.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i]
[B]...sind unbequem, aber dafür sicher. Ein komfortabler Platz ist niemals sicher, nicht in dieser Welt und nicht in diesem Leben. Und wohl auch nicht in anderen Welten und anderen Leben. Das hat man einfach zu akzeptieren. Lebt sich definitiv einfacher. So, und jetzt argumentiert mal dagegen. Werdet ihr sowieso nicht schaffen, hehehehe [/B][/QUOTE]

Tatsächlich ist es doch so, dass so gut wie kein Platz 100%ig sicher ist, weshalb es kein großes Kunststück ist, irgendein fiktives Ereignis (und sei es noch so weit hergeholt) zu konstruieren, das einen vermeintlich sicheren Platz zu gefährden vermag. Und bestimmt ist es so, dass der unkonfortabelste Platz wohl sehr sicher ist, insbesondere dann, wenn man beschließt dort zu verbleiben. Den schlechtesten Platz, wird dir wohl niemand streitig machen.

Aber abgesehen davon, wüsste ich nicht, warum man annehmen sollte, Konfort gehe mit einem besonders hohen Maß an Unsicherheit einher.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur