| Hugin & Munin | Naja, nicht alle aber offenbar viele - lt. einer aktuellen Emnid Umfrage im Auftrag von Welt der Wunder. In der Tat ein "erschreckendes Ergebnis", die ganzen Jahrzehnte medialer Volksverdummung durch Bertelsman und Staatsfernsehen für die Katz :D [QUOTE]Exklusiv-Umfrage des Wissensmagazins Welt der Wunder: Wem glauben die Deutschen noch? Fast 40 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es eine geheime Weltregierung gibt. [b]Noch mehr halten die deutsche Regierung für kriminell[/b] – und jeder Zweite ist davon überzeugt, dass wir systematisch überwacht werden. So die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1005 Frauen und Männern im Alter ab 14 Jahren des Emnid-Instituts – exklusiv im Auftrag für Welt der Wunder. Sowohl Emnid als auch der Auftraggeber Welt der Wunder bewerten das Ergebnis als [b]„erschreckend und überraschend“.[/b] Tiefes Misstrauen gegenüber dem, was Politiker als offizielle Wahrheit deklarieren, ist offenbar keine Randerscheinung: Fast 90 Prozent der Deutschen sind davon überzeugt, dass die US-Regierung die ganze Wahrheit über die Anschläge vom 11. September 2001 verschweigt, zwei Drittel halten die Bundesregierung für erpressbar. „Ein derartiges Meinungsbild ist eine ernst zu nehmende Warnung an unsere Politiker“, sagt der Politikwissenschaftler Nils Diederich, Professor an der Freien Universität Berlin. „Ich rate der Bundesregierung sehr, darauf zu reagieren!“ Das vollständige Ergebnis der Umfrage veröffentlicht Welt der Wunder in der Ausgabe 1/2011 (EVT: 23.12.2010). [/QUOTE] Quelle: [URL=http://www.bauermedia.de/weltderwunder.html?&tx_ttnews[tt_news]=750&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=6e15318bbc#content]http://www.bauermedia.de/weltderwunder.html?&tx_ttnews[tt_news]=750&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=6e15318bbc#content[/URL] |
| ArrogantNick | Wo haben die umgefragt? Auf einer Eso-Messe? Wundern würde mich das nicht. :D |
| Hugin & Munin | Um unsere Regierung (aber auch den Großteil der Opposition) für kriminell und erpressbar zu halten muss man weder Esoteriker noch VT-Spinner sein. Dazu genügt es die aktuelle Tagespolitik nüchtern zu analysieren und den Mainstreammedien nicht alles zu glauben, bzw. ab und zu zwischen den Zeilen zu lesen. |
| Davy Crockett | Die Antwort lautet: Nein und Ja. 1. Nein. Die BRD-Regierung ist nicht "meine" Regierung: ich habe sie nicht gewählt noch habe ich jemals darum gebeten, diesem Staat "beitreten" zu dürfen, um in den "Genuss" ihrer Herrschaft zu kommen...ich distanziere mich daher in aller Entschiedenheit von diesem Land und "seiner" Regierung... 2. Ja. Diese Regierung - wessen Regierung sie auch immer sei - die der Banken und des Monopolkapitals nämlich -[I]ist[/I] kriminell...krimineller geht es kaum noch: ein korrupter Haufen von Lobbyisten, Verwaltern und Profiteuren des globalen Elends, beteiligt an zahlreichen Völkerrechts- und Kriegsverbrechen...die Politotbonzen der herrschenden Parteienqlique gehörten allesamt vor ein internationales Tribunal gestellt - genau wie die Nazi-Schergen damals in Nürnberg... |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] [B]Um unsere Regierung (aber auch den Großteil der Opposition) für kriminell und erpressbar zu halten muss man weder Esoteriker noch VT-Spinner sein. Dazu genügt es die aktuelle Tagespolitik nüchtern zu analysieren und den Mainstreammedien nicht alles zu glauben, bzw. ab und zu zwischen den Zeilen zu lesen. [/B][/QUOTE] Och, ich bezog mich eher auf sowas hier: [QUOTE]Fast 40 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es eine geheime Weltregierung gibt. (....) und jeder Zweite ist davon überzeugt, dass wir systematisch überwacht werden. (...) [/QUOTE] Das ist typisch für Paranoiker und Verschwörungstheoretiker, also für Vollesos, Lichtarbeiter und Freunde der 'neuen Energie', die, bevor sie alles in strahlendes Licht verwandelt, es wohl erst einmal erfordert, dass man die Hölle direkt ins Hier und Jetzt hineininterpretiert. Dass Politiker auch nur Lobbyisten sind, ist eh klar. Dennoch haben sie kein persönliches Interesse daran, jeden Dödel zu überwachen. Diese Egozentrik der Neuzeit treibt seltsame Blüten. Jeder hält sich für den Nabel der Welt, hinter dem alle her sind, um ihm höchstpersönlich einen Bären aufzubinden oder Schlimmeres. Hauptsache nicht gewöhnlich, dann lieber verfolgt. Meine Fresse. :rolleyes: |
| Blacksky | Wer die Arbeit der Bundesregierung bemüht muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen das unsere Regierung korrupt ist. Ich brauche nur eine beliebige Meldung in der letzten Woche der vereinigten Deutschen Journallie zu bemühen um zu sehen das in diesen Land ein dermaßener Filz herrschen muss das das nur diesen einen Schluss zulässt. Unsere Politiker sind in den Fängen der Lobbyisten. Besonders hervorheben muss ich die Pharmaindustrie, die Finanzindustrie sowie die Versicherungsindustrie. Wer vor einiger Zeit die Sendung über die Verfilzung in Sachen AWD-Maschmayer, Rürup, Rister sowie unseren ehemaligen Bundeskanzler Schröder sah war mit Sicherheit schockiert von dem Ausmaß an politischer Korruptheit. [URL=http://daserste.ndr.de/panorama/media/doku909.html][Sendung vom 12. Januar ARD][/URL] Bei allem was ich schreibe muss ich betonen das es sich bei dieser Sache [I]nicht[/I] um Korruption im juristischen Sinne sondern vielmehr im moralischen Sinne handelt. Es hinterlässt einen starken ätzenden Nachgeschmack es schädigt mit jeden Tag die Allgemeinheit mehr und es wird schlimmer. P.s. Der politische Filz ist im übrigen nicht immer Schwarz sondern sehr oft auch Rot Gelb und Grün. |
| xMoriturusx | Im Westen nichts Neues. Seitdem in unseren Bundesministerien Zimmer bezogen werden von sogenannte demokratisch nicht legitimierten "Leihbeamten" - die jedoch keineswegs dem Gemeinwohl verpflichtet sind, sondern den Aktionären - und sich die Unternehmen somit ihre eigenen Gesetzesentwürfe schreiben - herrschen in der Bananenrepublik Deutschland quasi rechtsfreie Räume, ganze Branchen, allen voran die Pharmaindustrie leben von Korruption - nicht nur im moralischen Sinne - und wo kein Kläger, da kein Richter ... in der EU-Kommision sieht es nicht besser aus, auf jeden EU-Parlamentarier kommen 20 sogenannte "Zeitbeamte" oder "abgeordnete nationale Sachverständige" - als Danke Schön gibts Dioxin-Eier und Gammelfleisch. |
| Scheol | Pff...als wenn unsere Regierung jemals unkriminell war. Mich überrascht es eher, dass es immer mehr Leute zu kapieren scheinen. Hätte ich diesem Volk gar nicht zugetraut. Mich würde dennoch interessieren, ob sie diese Regierung für kriminell halten weil sie mal wieder einen tollen Blockbuster gesehen haben, oder weil sie sich mit investigativen Journalismus im Internet beschäftigten. Die Anzahl der Leute, die an Aliens glaubten stieg immer mit dem damaligen, aktuellen Kinoprogramm. Und als X-Factor&Co. noch Hochkonjunktur hatten, glaubten auch deutlich mehr Menschen an Geisterscheinungen. Nee, dafür habe ich keine Zahlen. Das erzähle ich euch direkt aus dem Leben. |
| Blacksky | @ xMoriturusx: Typischer Fall von Moral Hazard eben. @ Scheol: So offen wie das heute praktiziert wird war es früher i.d.R. nicht und wenn dann schaute man auf jedenfall darauf das für das Volk auch noch genug abfiel so das es den Mund hielt. Es ist schön das du eine Korrelation zwischen einigen kritischen Sendungen und den Anteil der Leute die danach glauben die Regierung sei Kriminell suchst. Wenn du mich fragst bedingt das eine das andere weil es die Logik gebietet und ich halte es auch für doch sehr gewagt als zweitbeispiel XFaktor und den Glauben an UFOS anzuführen. Immerhin ist eine "Kriminelle" Regierung doch ein sehr irdisches und tägliches Problem. Ich persönlich halte es mit investigativen Journalismus (den man mit der Pinzette suchen muss) und viel Selbstrecherche. Im übrigen sollte man auf jedenfall mal nicht die Macht der Mainstreamedien unterschätzen was die Gewichtung des Wortes "Kriminell" angeht. |
| pulSar | Wichtig für das eigene Weltbild ist ja, dass man Leute findet, die man bashen kann.. Esos und Paranoiker. Dann kann man sich wieder beruhigt zurück lehnen und alles ist gut. Natürlich ist es nur eine Frage armer keiner unwichtiger und aufmerksamkeitsgeiler Egos, wenn sie von einer "geheimen Schattenmacht" ausgehen oder von systematischer Überwachung. Mit digitaler Infrastruktur, Gesichtserkennung, Vernetzung -- im Endeffekt mit schnöden SQL-Statements hat das natürlich nichts zu tun. Echelon? Alles nur Paranoia sag ich -- es gibt keine Überwachung! Und die HAARP-Anlagen sind auch nur CB-Funk-Antennen! ______ Im Ernst: Wer Spinnern glaubt, die einem IHRE Wahrheit (ihr Buch, ihren Film, ihre Mittelchen und Gerätschaften) verkaufen wollen, weil sie es rhetorisch und argumentativ ausnutzen, dass es Zweifel an dem offiziellen Weltbild gibt, der ist selbst dran doof! Es gibt noch etwas dazwischen -- zwischen totalem Junglecamp und der totalen Weltverschwörung von allem und jedem gegen einen selbst. |
| Ronin76 | [QUOTE] Wichtig für das eigene Weltbild ist ja, dass man Leute findet, die man bashen kann.. Esos und Paranoiker. Dann kann man sich wieder beruhigt zurück lehnen und alles ist gut. [/QUOTE] Und die Verschwörungstheoretiker und Spinner die gleich Beides sind. In meiner Kindheit waren "Homo" und "Penner" noch beliebte Diffamierungen der untersten Schublade, so ändert sich die Welt. |
| pulSar | Wenn wir ehrlich sind, machen es einem "solche Leute" aber auch oft leicht, sie gelinde gesagt nicht ernst zu nehmen. Jedenfalls dann, wenn sie bloggen oder missionieren. Das dumme daran ist halt, dass man beim Ablehnen dieser Leute nicht zwangsweise ins Gegenteil "alles in Ordnung - sowas gibt es nicht" umschlagen kann -- jedenfalls dann, wenn man wirklich wissen will, was eigentlich so abgeht auf der Welt. Dumm nur, dass man im Endeffekt NICHTS SICHER weiss und je mehr man sich informiert merkt man, dass man von den Massen-Unterhaltungs-Medien manipuliert und verarscht wird -- oder verblödet -- und dass bei den "Alternativen Medien" dann doch ein Großteil einfach durchgerauschte Egozentriker mitunter windige Geschäftemacher-mit-der-Angst sind, die um ein paar Themen, Schlagworte, Kollektiv-Ängste herum ihren Mist in Worte fassen. jaja... aber wem soll ich das HIER schon groß sagen. Wisst ihr ja selbst. Und nu mach ich mich wieder von dannen -- Mist in HTML und PHP fassen... |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B]Wichtig für das eigene Weltbild ist ja, dass man Leute findet, die man bashen kann.. Esos und Paranoiker. Dann kann man sich wieder beruhigt zurück lehnen und alles ist gut.[/B][/QUOTE] Ganz genau so ist das. Ist hier im Board ja wunderbar zu beobachten. Nur, dass hier, weil es ja so nett düster ist, eben meist andere trifft als Esos und Paranoiker, da diese hier ja quasi Standard sind. :D . |
| pulSar | Ich fühle mich von Dir übelst verfolgt auf meinem lichtvollen weg in die erleuchtung 2012. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B]Ich fühle mich von Dir übelst verfolgt auf meinem lichtvollen weg in die erleuchtung 2012. [/B][/QUOTE] Licht & Liebe, Bruder. Du wirst das schon noch verstehen - irgendwann. Und, falls nicht, dann bist Du eben noch nicht erleuchtet genug. Irgendwann kommt dann eh noch die Stromrechnung. :D . |
| pulSar | *LOL* Treffer, versenkt. Die Stromrechnung hat vorher bei mir angerufen und mir noch ne Woche Zeit gegeben. hahaaaa... das kommt von der ganzen Erleuchtung! Da können schonmal ein paar KW/h bei drauf gehen. Hier Schatzerl: [img]http://myblahg.com/graphics/cat-tinfoil-hat.jpg[/img] Falls Dir ein Niburu auf den Kopf zu strahlen droht. :-) |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B](....) Hier Schatzerl: [img]http://myblahg.com/graphics/cat-tinfoil-hat.jpg[/img] Falls Dir ein Niburu auf den Kopf zu strahlen droht. :-) [/B][/QUOTE] Der arme Schnuffbär! Ich bin empört! Wetten, dass sich das Plüschgetier auch verfolgt sieht und das zu recht? Würde mir so ein blöder Humanoider einen Aluhelm aufnötigen, ich würde mich aber sowas von verfolgt fühlen, so, als Schnuffbär! Und wtf is a Niburu (außer einem Tippfehler)? Ich kenne nur Nibiru. *kopfkratz* Edit: Mutter hat gegooooogelt.... okay - alles klar, Planet X also, war mir glatt entfallen. Ich bin mal wieder nicht so up to date, Weltuntergänge betreffend. :D .... |
| pulSar | War wirklich ein Vertipper. Aber vielleicht heisst der Planet ja auch ganz anders. ____ Haben wir nochmal Glück gehabt, dass wir keine Italiener sind. *bungaaa-bungaaa* [img]http://www.tdbimg.com/files/2010/11/08/img-article---berlusconi-beauties-gallery-launch_101506871851.jpg[/img] Ähm... zurück ins Funkhaus und zum Thema: Ist unsere ReGIERung kriminell? [img]http://www.n24.de/media/_fotos/2wirtschaft/2010_1/februar_20/100212_2/westerwave.jpg[/img] hmmmm..... ?! |
| Hugin & Munin | Berlusconi gefällt mir in dem Zusammenhang :) Aber Westerwelle - da gibt es kriminellere und korruptere im Bundestag. Wobei gegen den seligen F. J. Strauß sind sie trotzdem alle noch Waisenknaben, glaube ich. Ach ja, Frau Merkels Unterschriftenmaschine Wulff (früher nannte man so etwas mal Bundespräsident) ist bekennender bester Freund eines Anlagebetrügers, der tausende Bürger um ihre Ersparnisse gebracht hat. Null Problemo heut zu tage. Und wer soll dagegen schon vorgehen? Richter(innen), die zu unbequem sind, werden seit neuestem wieder suizidiert. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] [B]Berlusconi gefällt mir in dem Zusammenhang :) Aber Westerwelle - da gibt es kriminellere und korruptere im Bundestag. Wobei gegen den seligen F. J. Strauß sind sie trotzdem alle noch Waisenknaben, glaube ich. Ach ja, Frau Merkels Unterschriftenmaschine Wulff (früher nannte man so etwas mal Bundespräsident) ist bekennender bester Freund eines Anlagebetrügers, der tausende Bürger um ihre Ersparnisse gebracht hat. Null Problemo heut zu tage. Und wer soll dagegen schon vorgehen? Richter(innen), die zu unbequem sind, werden seit neuestem wieder suizidiert. [/B][/QUOTE] Das heisst quasi, dass ähnlich wie bei Offizieren den Richtern nahegelegt wird, den "Abschied" zu nehmen... was tun, wenn manche diesen Wink mit dem Gartenzaun nicht verstehen??? Anlagebetrüger? Aber, aber wir sind doch in den 2000ern..da nennt man so etwas "unabhängigen" Finanzoptimierer.... Übrigens zählt auch eine selbstüberschätzte, talentlose Nackedeischauspielerin zu Wuff's Freunden.... |
| Hrefnadis | Naja, "unser" Wulff ist halt Berufspolitiker, da gehört sowas zum guten Ton! Genau wie spontan einsetzende selektive Gedächtnisstörungen. "Hunderttausend Mark? Hä?" (Schäuble) |
| pulSar | Anm: den Westerwave hab ich ehrlich gesagt auch nur deswegen gepostet, weil er das "hmmm" so schön visuell darstellt. Wo Rudi Karell ja nicht mehr unter uns weilt, hab ich keinen runzligeren gefunden *lach* ____ Ich denke nicht mal, dass unser heutiges Kabinett schlechter ist, als die früher. Stichwort Kohl -- Strauß (sehr richtig) -- Lupenrein-Gas-Schröder -- und viele andere [b]gut verpohlte[/b] -- überwiegend in DER PARTEI... (jeweils an der Macht). Die werden auch schon "damals" den Amis in den Arsch gekrochen sein. Es hat halt keiner so richtig mitbekommen! Und -- das stell ich einfach mal frech in den Raum bis es demontiert wird -- sie waren vielleicht auch geschickter, mitunter gescheiter und weniger plump. ____ Man darf nicht vergessen, dass das eigentliche Thema hier ja auf einer Umfrage basiert. Das sagt so erstmal rein gar nichts aus, außer, dass derjenige, der diese veranlasst hat und die Auswertung dazu verfasst hat, einen Schwerpunkt hineinlegen wollte und das untermauern. Das ist alles noch Blindflug und verzerrte Hochrechnung -- und suggestiv von der Natur der Sache her. Man formuliere die Fragen etwas um, man wähle die "repräsentative Gruppe an Teilnehmern" nach anderen Kriterien aus -- man bringe einen anderen "Einleitungstext" und man hat ein anderes Ergebnis! Oder aber auch -- auch möglich -- man sauge sich halt was anderes aus den Fingern! Ich für meinen Teil -- und das dürft IHR ALLE mal als Kollektiv als echte Wertschätzung empfinden -- ganz gleichgülitig was ihr von mir oder ich von Euch im ein oder anderen Diskurs halten mag -- würde einer Umfrage in den Nachwelten wesentlich mehr glauben als allen anderen! Nur solle ich sie nicht starten, weil mir dieses reißerische, populistische und damit auch suggestive verdammt noch mal zu sehr "im Blute" liegt. Außerdem gleite ich zu sehr ab ins ironische, alberne und das schlimme ist: ihr auch :-) Es bleibt also stets "gefühlt". Der Gag: dazu braucht man keine Umfragen -- sondern offenen Augen und Ohren... vielleicht auch ein Geselligkeits-Gen und Bierdurst am Tresen. :-) "Stammtisch-Parolen" ist für mich keine Keule mehr, mit der man diskreditieren kann. Man kann auch ein Stück weit sagen: "Volkes Stimme". Im übrigen Multi-Ethnisch und -Kulturell. Meckern können sie alle. |
| Hellscream | Die Regierung mag in ihrem Handeln nicht gänzlich kriminell sein im Gegensatz zu einem Dieb oder Dealer, aber verwerflicher als diese ist sie auf jedenfalls. Im übrigen habe ich die Grundgesetzesbrüche dieser und der vorherigen Regierungen aufgehört zu zählen. Auch die Überschritte des Grundgesetzes welche wieder einkassiert wurden vom Verfassungsgerichten. Dafür das sie das Grundgesetz mit Füssen treten, zeigen sie aber um so heftigere Bemühungen mutmaßliche „Verfassungsfeinde“ zu beseitigen. |
| xMoriturusx | [b]Bundesamt für Verfassungsschutz wegen vier Jahrzehnte langen Rechtsbruchs verurteilt[/b] [i]"Mit diesem sensationellen Urteil bescheinigt das Gericht dem Verfassungsschutz einen beispiellosen Dauerrechtsbruch, der nur noch als rechtsstaatswidrig und skandalös zu bezeichnen ist. Dieser Verfassungsschutz schützt nicht die Verfassung, sondern ist offenbar selbst eine Gefahr für den freiheitlich demokratischen Rechtsstaat."[/i] Internationale Liga für Menschenrechte Heute hat das Verwaltungsgericht Köln sein Urteil in dem Verfahren Dr. Gössner ./. Bundesrepublik Deutschland verkündet, in dem es um die fast 40jährige geheimdienstliche Beobachtung des Bürgerrechtlers Rolf Gössner geht. Das Urteil lautet: "Es wird festgestellt, dass die Beobachtung des Klägers bis zum 13.11.2008 einschließlich der während dieses Zeitraumes erfolgten Erhebung und Speicherung von Daten zu seiner Person rechtswidrig gewesen ist. Die Beklagte trägt die Kosten des Verfahrens." [url]http://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-verurteilt-article2525441.html[/url] [url]http://www.fr-online.de/politik/fast-40-jahre-lang-rechtswidrig-ueberwacht/-/1472596/7152812/-/index.html[/url] Unrechtsstaat BRD! |
| xMoriturusx | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i] Dass Politiker auch nur Lobbyisten sind, ist eh klar. Dennoch haben sie kein persönliches Interesse daran, jeden Dödel zu überwachen.[/QUOTE] Eine systematische Überwachung - sowohl von "systemkritischen" Einzelpersonen als auch der Gesamtbevölkerung ist eine Tatsache - lediglich das tatsächliche Ausmaß und mögliche Interaktionen sind reine Spekulation. Mit Verschwörunsgtheorien hat das alles wenig zu tun, diese Gefahren sind so real wie das alljährige Bilderberger-Treffen - absolut frei von extraterrestrischer Intelligenz. Anbei noch die neusten Methoden: [url]http://www.daten-speicherung.de/index.php/aktuelle_gesetzesvorhaben/[/url] und eine aktuelle Pressemitteilung (nein, kein Wahlprogramm) Pressemitteilung 02.02.2011 – Jan Korte [b]Pläne der EU-Kommission für den gläsernen Fluggast sofort schreddern[/b] „Gestern die Bankdaten, heute die Fluggastdaten. Der Datenhunger der europäischen und US-amerikanischen Sicherheitsbehörden ist grenzenlos, die Dreistigkeit der EU-Kommission kaum zu überbieten. Die geplante Vorratsdatenspeicherung der Fluggastdaten übertrifft die schlimmsten Datenschutz-Befürchtungen und gefährdet in eklatanter Form die Grund- und Bürgerrechte. Mit dieser an einen High-Tech-Orwell 2.0 erinnernden Politik muss endlich Schluss sein", erklärt Jan Korte, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE, zum Vorschlag der EU-Kommission in Zukunft automatisch alle Fluggastdaten an europäische Sicherheitsbehörden weiterzugeben. Korte weiter: „DIE LINKE hat von Anfang an davor gewarnt, dass auch das neue Fluggastdatenabkommen auf nichts anderes als eine riesige verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung hinauslaufen wird. Wenn man Polizei und Geheimdiensten automatisch Zugriff auf sämtliche Daten aller Flugpassagiere gewährt, will man nichts anderes als den gläsernen Fluggast. Die EU-Kommission hat damit endgültig die Grundrechte-Maske fallengelassen." ............... [b]Hunderte Abfragen pro Tag: Datenschützer Schaar kritisiert Kontenabrufe durch Behörden[/b] [url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesdatenschuetzer-moniert-massive-Zunahme-der-Bankkonten-Abfragen-durch-Behoerden-1170254.html[/url] .......... ...... ... . |
| |Dunkelschön| | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B] [img]http://www.n24.de/media/_fotos/2wirtschaft/2010_1/februar_20/100212_2/westerwave.jpg[/img] [/B][/QUOTE] Auch dagegen gibts sicher was bei Ratiopharm ... |
| xMoriturusx | [QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i] [B]Auch dagegen gibts sicher was bei Ratiopharm ... [/B][/QUOTE] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ZCiu87l6Wi0]Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren FDP-Abgeordneten[/URL] Keine Besserung wünscht Ihre Pharmaindustrie |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] [B]Um unsere Regierung (aber auch den Großteil der Opposition) für kriminell und erpressbar zu halten muss man weder Esoteriker noch VT-Spinner sein. Dazu genügt es die aktuelle Tagespolitik nüchtern zu analysieren und den Mainstreammedien nicht alles zu glauben, bzw. ab und zu zwischen den Zeilen zu lesen. [/B][/QUOTE] Nun, wir leben nicht in Utopia und der Mensch an sich ist schwach und mitunter schlecht. Politiker sind halt auch Menschen. Man sollte schon pragmatisch denken. Man nennt das halt auch Realismus. Anders gefragt: was interessiert mich in meinem Alltag eigentlich die Regierung? Da ich ein unabhängiger Geist bin, geht mir die Regierung am Arsch vorbei. Somit bin ich auch nicht bereit mit Menschen, die mit Verve und Leidenschaft die "kleinerMann"-Philosophie leben auf Stammtischniveau zu diskutieren, wo doch offenbar ist, dass sie keine Ahnung von Politik haben. |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von JohnSteed Nun, wir leben nicht in Utopia und der Mensch an sich ist schwach und mitunter schlecht. Politiker sind halt auch Menschen. Man sollte schon pragmatisch denken. Man nennt das halt auch Realismus.[/QUOTE] Oder als reinen Zynismus und das ist Feigheit des Herzens. Feige am Angesicht der Aufgabe über sich hinaus zu wachsen, feige vor dem Versagen vor sich selbst und anderen. Feige weil man auf dem Ist anderer Utopisten lebt aber selbst stehen bleibt. [QUOTE] geschrieben von JohnSteed Anders gefragt: was interessiert mich in meinem Alltag eigentlich die Regierung? Da ich ein unabhängiger Geist bin, geht mir die Regierung am Arsch vorbei. Somit bin ich auch nicht bereit mit Menschen, die mit Verve und Leidenschaft die "kleinerMann"-Philosophie leben auf Stammtischniveau zu diskutieren, wo doch offenbar ist, dass sie keine Ahnung von Politik haben. [/QUOTE] Ich sehe dein Stammtischniveau ganz deutlich vor mir. Dein gebrabbel von unabhängiger Geist und am Arsch vorbei. |
| Hugin & Munin | @ Hellscream Ich würde nicht ganz so hart mit JohnSteed ins Gericht gehen. Für narzistische Selbstdarsteller wie ihn sind solche Beiträgchen Seelenbalsam und was wären sie ohne ihre Stammtischargumente, durch die man so schön auf den gemeinen Pöbel herab blicken kann. Mich würde es nicht wundern, wenn er seine ausgedruckten Beiträge vor einem Spiegel als Masturbationsvorlage verwenden würden. JS interessiert mich nicht, ich finde es nur schade das wegen Charakteren wie ihm die alte Nachtweltengarde zu einem großen Teil längst weg ist und auch nicht viel neues mehr nach kommt. |
| pulSar | Mir liegt was an den Themen! Daran, dass es einen RAUM gibt, wo man sich darüber austauschen kann. Dies ist gefährdet wenn es zu sehr ins Egozentrische und -Manische und vor allem puren Schlagabtausch abdriftet. Das jeweilige Ego-hn-und-her-Gescheisse ist offtopic! |
| xMoriturusx | "Manager von Deutschlands größtem Automaten-Hersteller zahlten mehr als eine Million Euro an [b]Union, SPD, FDP und Grüne.[/b] Bundestagsabgeordnete nahmen nach SZ-Informationen Hunderte Schecks entgegen. Der Konzern versuchte auf diese Weise, strenge Auflagen für umstrittenen Spielhallen zu verhindern." Nur die Linke wurde mal wieder ausgegrenzt. [url]http://www.sueddeutsche.de/politik/abgeordnete-erhielten-schecks-dubiose-parteispenden-aus-gluecksspielkonzern-1.1061744[/url] |
| Hugin & Munin | [QUOTE][i]Original geschrieben von xMoriturusx [/i] an [b]Union, SPD, FDP und Grüne.[/b][/QUOTE] Interessanter Hinweis, wenn das so stimmt. Vor allem da die Grünen von nicht wenigen als die letzte moralisch integere Hoffnung gehandelt werden. Wobei "mehr als eine Million" ja Peanuts sind, im Gegensatz zu dem was für die E10 Einführung von der Mineralöl- und Autoindustrie nach Brüssel und Berlin geflossen sein dürfte. Die Epidemieartige Ausbreitung neuer Spielhallen ist mir auch schon aufgefallen. Oft als Neueinzug in alte Gewerbeimmobilien, irgendwo auf der grünen Wiese. Sehr gut besucht sind die hier in der Gegend nicht, ich tippe auf Geldwäsche im größeren Stil. |
| xMoriturusx | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] Vor allem da die Grünen von nicht wenigen als die letzte moralisch integere Hoffnung gehandelt werden. [/QUOTE] Gibt es wirklich noch deutsche Michels, die den Yugoslawien-Einsatz und die Agenda 2010 verschlafen haben? Dazu auch: [url]http://www.gulli.com/news/vergangenheit-gegenwart-und-m-gliche-zukunft-der-gr-nen-2011-02-11[/url] |
| xMoriturusx | In diesen Tagen erscheint ein interessantes Buch eines Urgesteins über die "grüne Mogelpackung", Jutta Ditfurth: [i]Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen.[/i] [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943,00.html[/url] ISBN 978-3-86789-125-7 [i]Die Grünen sind nur noch eine Partei wie jede andere, den Wählern aber wollen sie weismachen, »anders« zu sein. Die Mitgründerin und ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen macht hingegen deutlich: In Wirklichkeit verschärfen sie, gefesselt von Kapitalinteressen und Sachzwängen des Machterhalts, in Aufsichtsräten, Regierungen und Parlamenten die Ausbeutung von Mensch und Natur. Als rot-grüne Regierungspartei sind sie konservativ, mitunter reaktionär geworden – lediglich auf der Straße geben sie manchmal noch die Opposition. Jutta Ditfurth beschreibt auf der Grundlage gewohnt fundierter Recherche und klarer Meinung, was aus den Grünen nach 30 Jahren geworden ist.[/i] |
| Ronin76 | Dazu kommt noch daß Regierungsparteien keinen Einfluß auf bestehende Verträge haben, die mit oder in Anwesenheit von vorherigen Regierungen abgeschlossen wurden. Angenommen CDU/FDP würden jetzt den Bau von 100 Atomkraftwerken beschließen und die Grünen würden Regierungspartei werden, würden diese 100 Atomkraftwerke gebaut werden. Egal ob die Grünen dafür oder dagegen wären. Das sind die Grünen von heute: - haben zusammen mit der SPD die Agenda 2010 mit Hartz-IV installiert - haben 2004 für Stuttgart-21 gestimmt - haben Heiner Geisler als Schlichter vorgeschlagen, als der Protest so richtig im Aufwind war und ihm damit den Wind aus den Segeln genommen |
| xMoriturusx | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Angenommen CDU/FDP würden jetzt den Bau von 100 Atomkraftwerken beschließen und die Grünen würden Regierungspartei werden, würden diese 100 Atomkraftwerke gebaut werden. Egal ob die Grünen dafür oder dagegen wären.[/QUOTE] Angenommen CDU/FDP würden jetzt den Bau von 100 Atomkraftwerken beschließen, dann wären die Grünen dafür mitverantwortlich, da sie es in ihrer Regierunsgzeit gründlich versäumt haben, dem vorzubeugen und auch der rot-grüne Atomdeal schon von Lobbyisten entworfen wurde. Mehr dazu: [url]http://linksunten.indymedia.org/de/node/8380[/url] |
| Ronin76 | Einrichtungsgegenstände für die Räume der Regierenden: Schäuble: Drehtüren (Vereinzelungsanlage), 400.000 € Wulff: Innenausstattung diverser Räume inkl. Amtswohnungen, 419.000 € Zensursula: Bürodeckenleuchten im Arbeitsministerium, 700.000 € Westerwelle: Umgestaltung des Lichthofs im Auswärtigen Amt, 750.000 € Guttenberg: Neumöblierung des Verteidigungsministeriums, 1.200.000 € [url]http://www.youtube.com/watch?v=7KluKzS0pkY[/url] |
| pulSar | Durchaus krasse in der Sprachwahl -- [url=http://www.youtube.com/watch?v=uvvmptLK1IM]aber die Fakten stimmen[/url]. |
| Ronin76 | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B]Durchaus krasse in der Sprachwahl -- [url=http://www.youtube.com/watch?v=uvvmptLK1IM]aber die Fakten stimmen[/url]. [/B][/QUOTE] Da der Sprecher nicht namentlich genannt wird: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Hörstel]Christoph Hörstel[/URL] |
| Ronin76 | Bedeutenden Einfluß auf die Kriminalität deutscher Politiker hat auch die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/INSM]Inititive Neue Soziale Marktwirtschaft[/URL]. [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ppxbDVxwuxY&feature=related]Kurze Doku des NDR[/URL] Sie hat zB die Parole "Sozial ist, was Arbeit schafft" erfunden und auch im Bundestag etabliert. Gegründet wurde der neoliberale Lobbyistenverein von Arbeitgeberverbänden aus den Branchen Metall und Elektro und ihre Ziele sind Entstaatlichung und Entsozialisierung um Arbeitnehmer besser ausbeuten zu können und die völlige Kontrolle über die Bevölkerung zu erhalten. TV-Diskussionsrunden sind häufig mit ISNM Mitarbeitern besetzt, manchmal auch gleich mit 3 Kandidaten, jedoch ohne deren Zugehörigkeit zu nennen. Ein paar Mitarbeiter und Interessensvertreter der INSM: Angela Merkel (CDU), Guido Westerwelle (FDP), Rainer Brüderle (FDP), Carl-Ludwig Thiele (FDP), Hermann Otto Solms (FDP, Bundestags-Vizepräsident) Osswald Metzger (SPD -> Grüne -> CDU), Friedrich Merz (CDU), Peter Müller (CDU), Edmund Stoiber (CSU), Prof. Dr. Arnulf Baring, Florian Gerster (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit), Hans Tietmeyer (Vorsitzender des Fördervereins und ehemaliger Präsident der Deutschen Bundesbank), Der Ministerpräsident des Saarlands, Peter Müller, will übrigens im Herbst alle politischen Ämter abgeben und ans Bundesverfassungsgericht wechseln. [url]http://dontknow.me/at/http://www.insm.de/insm/ueber-die-insm/Kuratoren-und-Botschafter.html[/url] [url]http://dontknow.me/at/http://insmwatchblog.wordpress.com/[/url] [url]http://dontknow.me/at/http://www.flegel-g.de/nk-insm.html[/url] [url]http://dontknow.me/at/http://www.insm-tagebuch.de/2010/03/03/insm-eroffnet-buro-in-berlin-bruderle-kampfen-sie-weiter/[/url] |
| Waldemar | Das da der Metzger dabei ist wundert mich jetzt kein Stück. Seitdem ich dem mal bei einer Talkshow zuhören musste.. ist mir immer noch übel von soviel Hetze gegen die Unterschichten. Guter Link.. war mir garnicht bekannt. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Das da der Metzger dabei ist wundert mich jetzt kein Stück. Seitdem ich dem mal bei einer Talkshow zuhören musste.. ist mir immer noch übel von soviel Hetze gegen die Unterschichten. Guter Link.. war mir garnicht bekannt. [/B][/QUOTE] Wer sich mit der begrenzten Welt des Proletariats identifiziert wird selbst zum Proleten. Siehe Opfertheorie...... |
| Ronin76 | Eine hierarchische Klasse wird nicht durch Identifikation bestimmt, sondern durch Machtverhältnisse und deren Werkzeuge. Wenn ich mich als Herrscher identifizieren würde, wäre ich das noch lange nicht, so verhält es sich prinzipiell auch mit dem Prolet. Hätte ich jedoch Die Bombe, wäre ich der Herrscher. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Hätte ich jedoch Die Bombe, wäre ich der Herrscher. [/B][/QUOTE]Die denkweise 17 jähriger palästinensischer Selbsmordattentäter! |
| Ronin76 | [QUOTE]Die denkweise 17 jähriger palästinensischer Selbsmordattentäter![/QUOTE] Richtig, und das ist auch die Denkweise der Regierenden auf der ganzen Welt, die Militär- und Polizeigewalt befürworten ! Übrigens nicht meine Denkweise, denn es ist ein Sinnbild. Und gäbe es keine Bombe, gibt es eben den Knüppel oder die Faust. Oder ein schnelles Auto mit dem man Fußgänger verscheuchen kann. Das Recht des Stärkeren nehmen sich im Alltag sehr viele Menschen heraus. |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Wer sich mit der begrenzten Welt des Proletariats identifiziert wird selbst zum Proleten. Siehe Opfertheorie...... [/B][/QUOTE] Meinst du damit Metzger? :) |
| Ronin76 | Menschen mit seltenen Krankheiten dürfen sich bei Philipp Rösler (FDP) und seinen Pharma-Kumpanen bedanken. Orphan Drugs sind nun schlagartig ca. 15x teurer. Bei der Pharma-Lobby herrscht Goldgräberstimmung: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=oWBDG2SzuDs]Das Geschäft mit seltenen Krankheiten[/URL] |
| weisskreutz | Und wer bezahlt die Orphan Drugs? Bestimmt nicht die MenschInnen mit seltenen Krankheiten, sondern die Solidargemeinschaft (Nur falls du jetzt den Gedanken entwickeln willst, MenschInnen mit seltenen Krankheiten würden von Röslers Pharma-KumpanInnen ausgebeutet.). Aber es ist schon richtig: Die Pharmaunternehmen richten in den Krankenkassen (und damit in der Solidargemeinschaft) erheblichen Schaden an. Jedoch nicht über Orphan Drugs, sondern über die Entwicklung überteuerter Präparate, die den Nachweis einer besseren Wirksamkeit, im Vergleich zu bereits vorhandenen Medikamenten, schuldig bleiben. |
| Ronin76 | Die Ausbeutung von Menschen mit seltenen Krankheiten durch die Pharmalobby ist spätestens jetzt zum Fakt geworden, denn es gibt ja auch so etwas wie Zuzahlungen und Rezeptverweigerung. Besonders brisant, da niedergelassene Ärtze nicht wissen, wieviel Budget sie am Ende eines Jahres von den Krankenkassen bewilligt bekommen und das Budget eh limitiert ist. Durch die nun durch Wucherpreise stark verteuerten Orphan Drugs steigt jetzt der Schaden an der Solidargemeinschaft noch weiter an. |
| weisskreutz | Wenn sich die Kosten für ein solches Medikament ver-15-fachen, werden sie faktisch für den Kranken nicht teurer, denn: [QUOTE]In der gesetzlichen Krankenversicherung müssen Versicherte seit 2004 die folgende Zuzahlung leisten: Medikamente und Hilfsmittel: 10 % des Abgabepreises, minimal 5,00 EUR, maximal 10,00 EUR, nie mehr als der Abgabepreis selbst... Seit dem 1. Juli 2006 sind besonders preiswerte Medikamente, d. h. vor allem Generika, von der Zuzahlung befreit. [/QUOTE] Teurer als 10€ wirds also eh nicht, und da Medikamente für seltene Krankheiten i.d.R. auch in kleinen Chargen produziert werden, insofern also sowieso sauteuer sind, kosten sie den Betreffenden nachher soviel wie vorher. Hinzu kommt: [QUOTE]Für alle Zuzahlungen eines Kalenderjahres gilt ein individueller Maximalbetrag. Er wird aus 1 oder 2 % der zum Lebensunterhalt verfügbaren Haushaltsbruttoeinkünfte berechnet abzüglich von Freibeträgen für Familienangehörige. Die Grenze von 1 % gilt, wenn der Hausarzt einem oder mehreren Familienmitgliedern eine chronische Krankheit bescheinigt... Zuzahlungen bei ALG II (Hartz IV) sind im Jahr 2010 auf 86,16 € begrenzt (2 %-Grenze, bei chronisch Kranken die Hälfte). Es ist immer ein Mindestbetrag zu zahlen. Dieser richtet sich nach dem Eckregelsatz der Sozialhilfe von 359 € (Stand: 1. Juli 2009).[/QUOTE] Es bleibt also nicht am Einzelnen, sondern an der Solidargemeinschaft hängen. Und was die Rezeptverweigerung betrifft: Das wird bestimmt niemanden treffen, der eine seltene Erkrankung hat. Wen es aber trifft: Diejenigen die gerne sagen: "Wenn du keine Lust hast, hol dir nen Gelben!". Das waren für Ärzte gute Einnahmequellen. Seit der Arzt aber mit seinem Geld haushalten muss, wird es für Simulanten schwierig. Die werden langsam ihre Problemchen kriegen, was ihnen rechtgeschieht, wenn sie absichlich die Solidargemeinschaft ausbeuten- die sind da nicht besser, als die Pharmakonzerne... Traurig nur, wenn es dann auch mal für echte Kranke nicht reicht. Die können sich dann bei den Gelber-Zettel-Erschleichern bedanken. So viele Restriktionen lassen sich darauf zurückführen, dass es irgendwelche Asos gab, die meinten "das System ausnutzen" sei ein politisches Statement. In Wirklichkeit wars nur reines A*loch-Verhalten, das man mit "politischem Protest" tarnt. Auch das zahlt wieder nur der einfache Bürger, der brav seine Abgaben an die Krankenversicherung abführt. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Menschen mit seltenen Krankheiten dürfen sich bei Philipp Rösler (FDP) und seinen Pharma-Kumpanen bedanken. Orphan Drugs sind nun schlagartig ca. 15x teurer. Bei der Pharma-Lobby herrscht Goldgräberstimmung: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=oWBDG2SzuDs]Das Geschäft mit seltenen Krankheiten[/URL] [/B][/QUOTE] Und jeden Tag erfinden sie neue Krankheiten. Ob ADSH oder anderes. Wie kann man 13jährige schon unter Drogen setzen? Man könnte mal wieder die Blutdruck- oder Cholesterinwerte anpassen und über nacht tausende Gesunde zu Kranken erklären. Ach wie schön ist es heutzutage Pharmreferent zu sein. |
| Ronin76 | [QUOTE]Auch das zahlt wieder nur der einfache Bürger, der brav seine Abgaben an die Krankenversicherung abführt.[/QUOTE] Du solltest dich mal von dieser Utopie befreien. Diesen braven Bürger gibt es nicht. Das ist wie wenn man sich Kaiser Wilhelm und die "Gute, alte Zeit" zurückwünscht. Wird auch nie passieren. Die Lüge des braven Bürgers wird dazu gebraucht, um Gruppen gegeneinander auszuspielen, damit sie sich hassen. Viele betrachten sich nun tatsächlich als die guten, braven Bürger, welche ganz allein die Gesellschaft schultern und zusammen halten, was natürlich nicht der Fall ist. Sie hetzen gerne und häufig gegen H4-Empfänger, Ausländer, Asylanten und andere Minderheiten, welche ihnen ihr hart erarbeitetes Geld rauben wollen, und spielen sich selbst als die Helden auf. Dabei leben sie selbst wie die Maden im Speck und hocken auf ihren Einkommensquellen, den lukrativen Arbeitsplätzen. Sie sind diejenigen welche sich auf Kosten von Minderheiten bereicher, nicht umgekehrt. Das große Einfamilienhaus und die zwei neuen Autos wollen ja schließlich finanziert werden. Konkurrenz wird von diesen Gutmenschen sofort gemobbt, denn sie wollen nicht teilen. [QUOTE] Und jeden Tag erfinden sie neue Krankheiten. Ob ADSH oder anderes. Wie kann man 13jährige schon unter Drogen setzen? Man könnte mal wieder die Blutdruck- oder Cholesterinwerte anpassen und über nacht tausende Gesunde zu Kranken erklären. Ach wie schön ist es heutzutage Pharmreferent zu sein. [/QUOTE] Das ist eine andere Geschichte, es gibt nun mal echte, seltene Krankheiten, die nicht darauf beruhen daß Werte verändert wurden. |
| weisskreutz | [QUOTE] [i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Du solltest dich mal von dieser Utopie befreien. [/QUOTE] :D Gerade du rätst jemanden sich von Utopien zu befreien?! :D Naja, man soll schon Schweine fliegen gesehen haben... :cool: [QUOTE]Die Lüge des braven Bürgers wird dazu gebraucht, um Gruppen gegeneinander auszuspielen, damit sie sich hassen. Viele betrachten sich nun tatsächlich als die guten, braven Bürger, welche ganz allein die Gesellschaft schultern und zusammen halten, was natürlich nicht der Fall ist.[/QUOTE] Zusammenhalten nicht unbedingt, aber schultern ganz sicher! Wer den sonst?! [QUOTE] Sie hetzen gerne und häufig gegen H4-Empfänger, Ausländer, Asylanten und andere Minderheiten, welche ihnen ihr hart erarbeitetes Geld rauben wollen, und spielen sich selbst als die Helden auf.[/QUOTE] Da machst du aber ne breite Front auf! Glaubst du denn deine von dir so verehrten Islamischen Kulturbereichler geben auch nur einen feuchten Furz auf deinesgleichen?? Wach auf! Und Ausländer (ohne gewisse Gruppen, die aber leider das allgemeine Bild über diese prägen), sind meißt leistungsorientiert, und geben auf Rotfrontler genauso wenig. [QUOTE]Dabei leben sie selbst wie die Maden im Speck und hocken auf ihren Einkommensquellen, den lukrativen Arbeitsplätzen. Sie sind diejenigen welche sich auf Kosten von Minderheiten bereicher, nicht umgekehrt. Das große Einfamilienhaus und die zwei neuen Autos wollen ja schließlich finanziert werden. Konkurrenz wird von diesen Gutmenschen sofort gemobbt, denn sie wollen nicht teilen. [/QUOTE] Ja, das ist schon sehr gemein, dass diese Leute (die Mehrheit der Gesellschaft) dem armen Mori sein Einfamilienhaus, und Waldemar seine beiden Autos weggenommen haben. Richtig fies wie sie das gemacht haben. Dabei wars ja ihr Haus und ihre Autos... Und die kukrativen Jobs! Wie können diese Kapitalistenschweine auch nur einen Finger rühren, wo doch Einfamilienhäuser und Autos ständig für jedermann vom Himmel fallen. Schon gehört? Da hat doch tatsächlich ein schwäbischer Feinblechner-Meister den armen Kreuzberger Kindern ihre Schuhe geklaut, und sich ein Einfamilienhaus draus gezimmert. Welch ein Schwein... |
| Ronin76 | [QUOTE]Zusammenhalten nicht unbedingt, aber schultern ganz sicher! Wer den sonst?![/QUOTE] Selbsternannte Helden und Eliten mit Sicherheit nicht. Du zählst dich sicherlich auch zu den braven Bürgern. Von mir verehrte islamische Kulturbereicherer also. Aus welcher Schublade hast du denn das herausgezogen ? [QUOTE] Und Ausländer (ohne gewisse Gruppen, die aber leider das allgemeine Bild über diese prägen), sind meißt leistungsorientiert, und geben auf Rotfrontler genauso wenig. [/QUOTE] Ausländer können natürlich keine Rotfrontler sein, die gibts ja nur in Deutschland und im weisskreutz-Land. Ich kannte da mal diesen Kurden, der sich als Sozialist bezeichnet hatte, war bestimmt ein Deutscher. |
| weisskreutz | [QUOTE] [i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Selbsternannte Helden und Eliten mit Sicherheit nicht. Du zählst dich sicherlich auch zu den braven Bürgern.[/QUOTE] Wie die meißten Menschen. Bin aber nicht Elite, und habe auch nicht vor es zu werden. [QUOTE]Von mir verehrte islamische Kulturbereicherer also. Aus welcher Schublade hast du denn das herausgezogen ?[/QUOTE] Nun, obwohl auch ich Linke kenne, die (hinter vorgehaltener Hand) das nicht als Bereicherung sehen, bin ich an den roten Schrank gegangen, hab die Weltbild-Schublade geöffnet und den Ordner mit der Aufschrift "Dogmen-Katalog" rausgeholt. Darin fand ich eine Urkunde mit lauter roten Siegeln drauf, die zum Inhalt hatte, dass das ohne Wenn und Aber als kulturelle Bereicherung zu werten sei. Da hab ich das herausgezogen...hat sogar ne Ewigkeitsklausel... [QUOTE]Ausländer können natürlich keine Rotfrontler sein, die gibts ja nur in Deutschland und im weisskreutz-Land. Ich kannte da mal diesen Kurden, der sich als Sozialist bezeichnet hatte, war bestimmt ein Deutscher. [/QUOTE] Ausnahmen bestätigen die Regel... Und diese Kurden sind i.d.R. auch kurdische Nationalisten (Befreiungsfront PKK sagt die ja sicher was). So sehr ich die Kurden in diesem Punkt unterstütze: Rot sind die glaub ich nicht wirklich, es geht mehr um ein Groß-Kurdistan, und den Glauben, die Internationale könnte diesen Kampf unterstützen- möglichst mit Waffen und Geld... |
| Hellscream | Vom Thema weg aber, dennoch erwähnenswert. Eine soziale Gruppe im guten oder im schlechten, Zwanghaft zu etwas wie Ideologien zuordnen zu wollen zeigt nicht gerade Fortschrittliches Denken auf. Stelle sich das mal vor, es gibt sogar säkulare Menschen aus dem Mittleren Osten und es mag sogar Deutsche geben die keine latenten Rassisten sind so weiter. Auch muss beachtet werden das gerade wir in Deutschland uns in extrem pluralisierten Lebensverhältnissen befinden, auch innerhalb von vermeintlich sozial abgrenzbaren Gruppen gibt es beachtliche Unterschiede. Im übrigen kann ich mir Gerede von Ausnahmen bestätigen Regeln nur als Sprachliche Verirrung vorstellen. Es wäre zu beweisen das dies tatsächlich so ist und nicht als Floskel dient jeglichen Sachverhalt der anderes aufzeigt als Ausnahme zu deklarieren. |
| weisskreutz | Du wirst aber zugestehen müssen, Hellscream, dass du zur Bewertung von Gruppen und ihrer Ziele eben eine "Landkarte" brauchst. Die darf zwar nicht so grob sein, dass sie zu sehr verallgemeinert, sie darf aber auch nicht so überdetailiert sein, dass man nichts mehr erkennt. Sätze die mit "Es gibt aber auch..." beginnen, dienen meißt nur der Verzettelung, und sollen die Diskussion derart kleinteilig machen, dass sie frustriert. Außerdem soll suggeriert werden, der Antagonist hätte eine bedeutende (in Wahrheit vernachlässigbare) Sache übersehen. Mal abgesehen vom Unterhaltungswert, fällt so auch der Endnutzen, den man daraus zieht. Ich werde z.B. Grüne immer mit Atomausstiegsforderung und Klimawandelalarmismus assoziieren. Dass es vielleicht auch Grüne gibt, die für Atomkraft sind, werde ich dabei nicht berücksichtigen, denn es hilft mir bei der richtigen Einordnung der Gruppe der Grünen als Atomkraftgegner nicht weiter. Wenn ich die Kombination Kurde (Betonung auf die unterdrückt-nationale Gruppe: Kurden) und Sozialist höre, dann drängt sich die Nähe zur PKK (was ich nicht abwertend meine) förmlich auf. Und das ist eben primär eine kurdisch-nationalistische Bewegung. Das es solche Gruppen gibt, die sich dann dem Sozialismus verschreiben, in der berechtigten Hoffnung die "Internationale" würde sich dann zu deren Anwalt machen, ist nun wirklich nichts neues. Letztendlich geht es aber um die (nicht gerade marxistische) Idee eines relativ ethno-homogenen Nationalstaats kurdischer Prägung. Wenn du mal genau drüber nachdenkst, nutzt auch du solche Landkarten als Denkeinheit, da du sonst unfähig wärst überhaupt eine produktive Diskussion zu führen. Niemand scheisst dir deswegen ans Bein, da es ja hilft deine Argumentation zu verstehen. Das absichtlich kleinteilige "Es gibt aber auch..." kannst du bringen, wenn eine solche Kleinteiligkeit angebracht ist d.h. wenn die Ausnahme bedeutend ist. Ansonsten, nur als Verzettelungstaktik eingesetzt, ist es schlicht schlechte Diskussionskultur |
| Hellscream | Ja, das gestehe ich zu. Wäre es aber zu viel verlange das Sprachlich auch entsprechend zu verarbeiten? Zum Beispiel „Es gibt Besorgnis erregende Massen an Amerikanern die einem Patriotismus anhängen der hart an der Grenze zum Faschismus liegt.“ im Gegensatz zu „Alle Amerikaner sind Faschisten!“ Der Unterhaltungswert hin sichtlicher einer auf die Bild ausgerichteten Unterhaltungskultur in Deutschland interessiert mich dabei nicht die Bohne. |
| weisskreutz | Sobald du in den USA eine Mehrheit an Faschisten feststellst, kannst du gerne sagen "Amerika ist faschistisch". Genauso: "Hellscream hat von Faschismus keine Ahnung, da es für ihn nur ein Etikett für aus seiner Warte unerwünschte Geisteshaltungen (Patriotismus) ist." Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, wenn die überwiegende Anzahl der Hellscreams dem Ausgesagten entsprechen. Habe noch nie (wirlich nie!!) einen Kurden getroffen, der sich betont als Kurde gesehen hat, Sozialist war, aber nicht gleichzeitig auch für einen kurdischen Nationalstaat war. Ronin kann denjenigen aber ja mal gern fragen wie er zur Idee Groß-Kurdistan steht. |
| |Dunkelschön| | Die netten Neffen ... [url]http://www.fr-online.de/rhein-main/bouffiers-boese-neffen/-/1472796/8268822/-/index.html[/url] |
| Ronin76 | Ein weiteres Indiz für die Kriminalität des Staates wurde mit dem nun faktisch bestätigten Mord an Benno Ohnesorg im Jahr 1967 durch den Polizisten Karl-Heinz Kurras, entdeckt und veröffentlicht. Was lange vermutet aber nie bewiesen werden konnte, gilt nun quasi als bestätigt. Der Mord wurde sowohl von anderen Polizisten aber auch der damaligen Regierung gedeckt und verschleiert. Interessant wäre zu wissen, ob auch nachfolgende Regierungen davon wussten und die Wahrheit absichtlich zurückhielten. Dies wirft auch nochmal ein neues Licht auf die anschließenden Studentenkrawalle und RAF-Aktionen. [QUOTE]Der Vorgesetzte von Kurras log, um den Todesschützen zu decken. Weitere Polizisten logen. Die Staatsanwaltschaft unterließ es, wichtige Polizeizeugen zu vernehmen. Ein Fotograf von Springers B.Z. und Schützenfreund von Kurras half diesem, die illegal in seiner Wohnung gehortete Munition aus dem Haus zu schleppen. Polizisten brachten einen Arzt dazu, eine falsche Todesursache in Ohnesorgs so genannten Leichenschein einzutragen.[/QUOTE] Besonders brisant ist auch, daß Kurras, was erst eine Weile nach dem Mord bekannt wurde, ein Stasi-Spitzel und SED Mitglied war, und evtl sogar im Auftrag der DDR Ohnesorg ermordet hatte. IM Kurras ist noch am Leben, wurde jedoch nie wegend Mordes bestraft. Mal sehen, ob der Fall nun neu aufgerollt wird und Kurras doch noch in den Knast kommt. [url]http://tinyurl.com/82s37gk[/url] [url]http://www.welt.de/kultur/history/article13830824/Polizisten-schuetzten-aus-Kumpanei-Ohnesorg-Moerder.html[/url] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Kurras[/url] Keine Spur von Reue, dafür Zynismus: [QUOTE] Kurras durfte entgegen der damaligen Strafprozessordnung noch in der Nacht Ohnesorgs Leiche besichtigen. Im Blick auf die Hämatome des Getöteten erklärte er, dieser müsse angesichts der erhaltenen Prügel „ein ganz Schlimmer“ gewesen sein. [/QUOTE] |
| Chris71 | Hy, wir leben schon in einem komischen Land... Die Linke wird Überwacht und die Rechten in NRW bauen ihren Landesverband mit Zahlungen des Vervassungsschutz auf. zum Thema Pillen... das ANMOG hat schon mal den Vorteil das Pharmafirmen nicht einfach irrationale Preise vordern für Pillen die nix bringen. obwohl schaun wir mal was draus wird.... Und wir sullen uns zur Zeit in Steuereinnahemen es wird Zeit die Diäten zu erhöhen und den Rentern zu erzählen Maß zu halten. nachdenklicher Gruß Chris |
| Seneca | Die Phase in der man noch nachdenklich sein konnte ist vorbei. Was wir jetze brauchen ist der Geist von Oktober 1989. ansonsten sehen wir uns bald mit einer elektronischen, administrativen und legislativen Mauer umgeben. |
| Ronin76 | [QUOTE]Die Linke wird Überwacht und die Rechten in NRW bauen ihren Landesverband mit Zahlungen des Vervassungsschutz auf.[/QUOTE] Die NPD und andere Kameraden werden auch überwacht und V-Personen wird es auch in der Linken geben. Nicht im Zusammenhang zur Partei Die Linke, aber zum linken Spektrum, ein paar Beispiele aus der Vergangenheit: Da wäre zB [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Steinmetz]Klaus Steinmetz[/URL], der 1993 durch den GSG-9 Einsatz in Bad Kleinen bekannt wurde, und bis in die Kommandoebene der RAF gelangen konnte. Er befindet sich noch immer im Zeugenschutzprogramm des Verfassungsschutzes. Des weiteren S-Bahn-Peter ([URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach]Peter Urbach[/URL]), der zuerst in die Kommune 1 eingeschleust, und später zum Waffen- und Bombenlieferanten der RAF (oft unaufgefordert !) sowie Agent Provocateur wurde. Woher er Waffen und Bomben bekam ist unbekannt, es liegt jedoch auf der Hand, daß der Verfassungsschutz die Quelle war. Der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Schmücker-Prozess]Schmücker-Prozess[/URL] und dessen Vorgeschichte ist zur Vorgehensweise des Verfassungsschutzes auch sehr lehrreich. Schmücker überlebte die Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz nicht, wurde wahrscheinlich sogar von diesem ermordet, weil er Aussagen widerrufen wollte. |
| kundenservice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die Phase in der man noch nachdenklich sein konnte ist vorbei. Was wir jetze brauchen ist der Geist von Oktober 1989. ansonsten sehen wir uns bald mit einer elektronischen, administrativen und legislativen Mauer umgeben. [/B][/QUOTE] Vielleicht schwappt ja noch ein bißchen arabischer Geist zu uns rüber, zu wünschen wäre es. |
| Yossarian | Irgendwie find ichs ja schon faszinierend und auch bezeichnend, sich darüber zu mokieren, dass "uns" Informationen vorenthalten werden (bis zum Ende dieses Halbsatzes bin ich noch schön mit dabei beim Mokieren), und dann aber allen Ernstes anzunehmen, das läge daran, WER die Macht besitzt und das wäre ganz anders, wenn die pöhsen Hintermänner weg wären und die "legitime" Regierung die Kontrolle hätte oder auch "das Volk". So kurz denkt doch nun wirklich keiner, ohne jemand anderes damit parodieren zu wollen? |
| Waldemar | [QUOTE]So kurz denkt doch nun wirklich keiner, ohne jemand anderes damit parodieren zu wollen?[/QUOTE] Menschen denken noch viel kürzer.. und hauptsache es passt ihnen in den Kram. |
| Yossarian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Menschen denken noch viel kürzer.. und hauptsache es passt ihnen in den Kram. [/B][/QUOTE] ...was sich aber genauso auch auf jeden einzelnen Verschwörungsideologen beziehen lässt. "Mein Gebäude steht irgendwie wacklig, ach, machen wir doch ein paar Zusatzannahmen, dann steht das wieder", und irgendwann ist man dann bei Reptilianern und vier Meter großen schneeweißen Aliens, anstatt mal nachzudenken, wie die Strukturen aufgebaut sind, wie man selbst daran teilhat und wie man das ändern kann. Sich als Opfer fühlen ist ziemlich leicht... |
| Ronin76 | Yossarian, da du extra einen neuen (Zweit- ?) Account angelegt hast, um über Verschwörungstheorien abzulästern, sollten wir doch erst mal klären, wie dieses Wort überhaupt zustande kommt. Hauptsächlich dient der Begriff der Diffamierung, zB genau jenen Menschen, welche sich Gedanken um die von dir bereits genannten Strukturen machen. Schauen wir uns doch mal das Beispiel 9/11 an: In den ersten paar Tagen glaubten ca. 99% der Bevölkerung die offizielle Version, nämlich daß das World Trade Center von bösen Terroristen der von Osama bin Laden geführten Al-Quaida mit Flugzeugen zerstört wurde, weil sie die nachweislich manipulierten Bilder und Videos in der Glotze sahen und die völlig unkritischen Medienberichte wortwörtlich übernahmen. Jene ca. 1% der Bevölkerung welche kritisch geblieben waren, und das auch anhand von Beispielen in Frage stellten, wurden sofort als Verschwörungstheoretiker und Spinnner (übelst) beschimpft. Inzwischen haben die früher als Verschwörungstheoretiker bezeichneten Menschen, wesentlich dazu beigetragen, dem wahren Sacherverhalt ein großes Stück näher gekommen zu sein, und nun sind es ca. 70% der Bevölkerung, welche nicht mehr an die offizielle Version der US-Regierung und der großen Medien glauben. Ich erspare es uns mal, dazu Einzelheiten aufzulisten, siehe dazu auch unser 9/11 Thema. Die wahren Verschwörungstheoretiker sind nun wohl eher Rumsfeld, Bush jr, Powell, Rice, und ander Köpfe der damaligen US-Regierung, denn diese Personen hatten das Märchen um Osama bin Laden und die CIA, äh Al-Quaida in die Welt gesetzt. Wieso sollte man dieser unglaubwürdige Geschichte mehr trauen, als irgendeinem alternativen Erklärungsversuch der sich sogar auf handfeste Fakten stützen kann ? Inzwischen ist offensichtlich, daß alle 3 Gebäude, also inklusive Gebäude 7, nach wochenlanger Vorbereitung fachmännisch mit Nano-Thermit und vielleicht auch anderen Chemikalien gesprengt wurden. Es wurden auserdem radioaktive Strahlungssignaturen gemessen, wie sie bei Wasserstoffbomben vorkommen. Ach ja, eine offizielle Untersuchung zu 9/11 gab es nicht, da wie schon beim JFK-Mord das Beweißmaterial vernichtet wurde, indem die sauber durchtrennten Stahlträgerstummel und der restliche Schutt vom Ground Zero schnellestens abtransportiert und angeblich in China eingeschmolzen wurde. |
| Yossarian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Yossarian, da du extra einen neuen (Zweit- ?) Account angelegt hast, um über Verschwörungstheorien abzulästern, sollten wir doch erst mal klären, wie dieses Wort überhaupt zustande kommt. [/quote] Nein. Die sind mir nur ins Auge gestochen und derzeit nerven sie mich eben mehr als andere Sachen. [QUOTE]Hauptsächlich dient der Begriff der Diffamierung, zB genau jenen Menschen, welche sich Gedanken um die von dir bereits genannten Strukturen machen. [/QUOTE] Da besteht ein Unterschied. Verschwörungsideologien sprechen dem Individuum die Handlungsmöglichkeiten ab, die es eigentlich hat. Damit liegen sie im Interesse jeder Gruppe, die gerade die Macht hat, indem sie ihr beinahe grenzenlosen Einfluss zusprechen. Gedanken, wie ich sie hier äußere, behandeln die Emanzipation der Menschen, jedes einzelnen, nicht den Kampf gegen "illegitime" Macht oder "Ungerechtigkeit", sondern die sukzessive (!) Dekonstruktion aller Macht- und Zwangsverhältnisse. Darüber möchte ich aber an anderer Stelle diskutieren, ggf in einem Extrathread. [QUOTE]Schauen wir uns doch mal das Beispiel 9/11 an: In den ersten paar Tagen glaubten ca. 99% der Bevölkerung die offizielle Version, nämlich daß das World Trade Center von bösen Terroristen der von Osama bin Laden geführten Al-Quaida mit Flugzeugen zerstört wurde, weil sie die nachweislich manipulierten Bilder und Videos in der Glotze sahen und die völlig unkritischen Medienberichte wortwörtlich übernahmen. Jene ca. 1% der Bevölkerung welche kritisch geblieben waren, und das auch anhand von Beispielen in Frage stellten, wurden sofort als Verschwörungstheoretiker und Spinnner (übelst) beschimpft. [/QUOTE] Dass viele der Filmemacher, die diese "alternativen" Darstellungen verbreiten, ihrerseits die Bilder manipuliert haben könnten, liegt dann wohl auch außerhalb des Denkbaren? Beispiel "Fallgeschwindigkeit der Trümmer". [quote]Inzwischen haben die früher als Verschwörungstheoretiker bezeichneten Menschen, wesentlich dazu beigetragen, dem wahren Sacherverhalt ein großes Stück näher gekommen zu sein, und nun sind es ca. 70% der Bevölkerung, welche nicht mehr an die offizielle Version der US-Regierung und der großen Medien glauben. Ich erspare es uns mal, dazu Einzelheiten aufzulisten, siehe dazu auch unser 9/11 Thema. Die wahren Verschwörungstheoretiker sind nun wohl eher Rumsfeld, Bush jr, Powell, Rice, und ander Köpfe der damaligen US-Regierung, denn diese Personen hatten das Märchen um Osama bin Laden und die CIA, äh Al-Quaida in die Welt gesetzt. Wieso sollte man dieser unglaubwürdige Geschichte mehr trauen, als irgendeinem alternativen Erklärungsversuch der sich sogar auf handfeste Fakten stützen kann ?[/quote] Ich hingegen finde es ziemlich unglaubwürdig anzunehmen, dass mehrere konkurrierende Geheimdienste, Politiker, die ansonsten die übelsten Egoisten sind und denen keine Gelegenheit zu schade ist, den Gegner oder auch Parteigenossen auszustechen, Rüstungsunternehmen, dass all diese Leute auf einmal unter einer Decke stecken und keiner was dazu sagt... woher sollte denn der ursprüngliche Plan gekommen sein? Welche handfesten Fakten denn? Schlecht zitierte Quellen, deren Aussagen entweder verfälscht werden oder gar nicht mehr nachzuverfolgen sind, die der eine vom andern abschreibt? [quote]Inzwischen ist offensichtlich, daß alle 3 Gebäude, also inklusive Gebäude 7, nach wochenlanger Vorbereitung fachmännisch mit Nano-Thermit und vielleicht auch anderen Chemikalien gesprengt wurden. Es wurden auserdem radioaktive Strahlungssignaturen gemessen, wie sie bei Wasserstoffbomben vorkommen. Ach ja, eine offizielle Untersuchung zu 9/11 gab es nicht, da wie schon beim JFK-Mord das Beweißmaterial vernichtet wurde, indem die sauber durchtrennten Stahlträgerstummel und der restliche Schutt vom Ground Zero schnellestens abtransportiert und angeblich in China eingeschmolzen wurde.[/QUOTE] Offensichtlich ist es nicht, wenn man sich fragt, wie viel logistische Arbeit dazu nötig ist, und dazu, um die Sprengsätze genau in dem Moment zu zünden, in dem das Flugzeug einschlägt. Zu den Strahlungssignaturen kann ich nichts sagen, das müsste ich nachschlagen. Wenn es tatsächlich keine offizielle Untersuchung gegeben hat (ich dachte allerdings, das anders gelesen zu haben), ist es in der Tat merkwürdig. Ich schließe auch nicht aus, dass der eine oder andere Politiker, Unternehmer, Geheimdienstler ein Interesse an 9/11 gehabt haben könnte. Ich halte es aber für eher unplausibel, eine große Verschwörung anzunehmen, von der niemand was mitkriegt bis auf ein paar Außenseiter, die nicht einmal korrekt zitieren können und die unzulässige Schlussfolgerungen ziehen. |
| Ronin76 | [QUOTE]Da besteht ein Unterschied. Verschwörungsideologien sprechen dem Individuum die Handlungsmöglichkeiten ab, die es eigentlich hat. Damit liegen sie im Interesse jeder Gruppe, die gerade die Macht hat, indem sie ihr beinahe grenzenlosen Einfluss zusprechen.[/QUOTE] Verstehe ich nicht. Kannst du ein Beispiel dafür nennen, inwiefern Verschwörungsideologien einem Individuum die Handlungsmöglichkeiten absprechen ? Es gibt auch einen Unterschied zwischen Ideologie und Theorie. Ich ging jetzt von Theorien aus, und der Begriff "Verschwörungsideologie" ist mir neu. [QUOTE]Dass viele der Filmemacher, die diese "alternativen" Darstellungen verbreiten, ihrerseits die Bilder manipuliert haben könnten, liegt dann wohl auch außerhalb des Denkbaren? Beispiel "Fallgeschwindigkeit der Trümmer".[/QUOTE] Meine Informationen beziehen sich nicht auf Filme wie von Michael Moore, sondern auf von amerikanischen TV und Printmedien gezeigte Videos und Bilder, wo die Nachbearbeitung sichtbar ist. Beispiele: - Geklonte Rauchwolken - Bilder deren Hintergrund freigestellt wurde und so vom gleichen Vordergrundmotiv (brennende Türme) unterschiedliche Varianten mit verschiedenen Hintergründen existieren - Fotos die angeblich von einem Hubschrauber aus aufgenommen worden sein sollen, aber wo man erkennt daß die Kufen am Bildrand nicht von einem echten Hubschrauber stammen und nachträglich eingefügt worden sind - Nachrichtensprecherin aus dem TV liest vor, daß WTC 7 soeben eingestürzt sei, man im Hintergrund durch das Fenster jedoch WTC 7 noch stehen sieht. Nachricht wurde also schon fahrplanmäsig im Vorfeld verfasst, und zu früh veröffentlicht Die Manipulation bezieht sich hier nicht auf alternative Darstellungen. Ein Gebäude stürzt laut der offiziellen Version wegen brennenden Resten von Kerosin ein, wobei die Flammtemperatur viel zu niedrig ist, um dem mit Asbest gedämmten und mit vielen meterdicken Stahlträgern errichteten Gebäude schaden zu können, und der Großteil des Kerosins schon beim Aufprall außerhalb des Gebäudes explodiert ist ? WTC 7 beginnt wegen ein paar kleineren Trümmern zu brennen und stürzt wenige Stunden später komplett ein, obwohl viele Sprengmeister, Feuerwehrleute, Statiker und Architekten eine professionelle Gebäudesprengung erkennen ? Man braucht nur logisch zu denken, da braucht es dann keine alternativen, womöglich auch manipulierten Berichte. Es gibt ja inzwischen viel Material aus den unterschiedlichsten Quellen, und es ist unwahrscheinlich, daß das Zeug alles manipuliert wurde. Seit dem 11. September sind zu viele Widersprüche vorhanden, die zumindest belegen, daß die offizielle Version nicht stimmen kann. Die offizielle Version ist die Verschwörungstheorie, nicht die Gedanken, welche sich Andere darüber machen, und Details aufdecken. Daß sich angeblich Osama bin Laden, der zu dem Zeitpunkt schon längst tot war, mit anderen Al-Quaida Mitgliedern gegen die USA verschworen haben und hinter den Flugzeugangriffen stecken soll, ist doch lächerlich. Weil er schon länst tot war, konnte man dann später auch keine Leiche von ihm zeigen. Um die offizielle Version zu stärken ist die US-Regierung natürlich sukzessiv darum bemüht, andere Erklärungsversuche als Verschwörungstheorien zu diffamieren. Wir wissen inzwischen, daß 9/11 Türöffner und Alibi für den Überfall auf Afhanistan war und noch immer ist. Die False-Flag Taktik wird schon seit vielen Jahrzehnten von den USA angewandt, und sie gelingt immer und immer wieder aus Neue. Abgeschaut haben sie sich das von Nazideutschland, siehe Sender Gleiwitz und der Überfall auf Polen, es sei denn daß die Nazis sich das wiederum von den Amis abgeschaut hatten. Nur, solange die USA über die größte Militärmacht verfügt, nützt all das Wissen, das sowieso die meisten Menschen ignorieren, nicht viel. [QUOTE]Ich hingegen finde es ziemlich unglaubwürdig anzunehmen, dass mehrere konkurrierende Geheimdienste, Politiker, die ansonsten die übelsten Egoisten sind und denen keine Gelegenheit zu schade ist, den Gegner oder auch Parteigenossen auszustechen, Rüstungsunternehmen, dass all diese Leute auf einmal unter einer Decke stecken und keiner was dazu sagt... woher sollte denn der ursprüngliche Plan gekommen sein? Welche handfesten Fakten denn? Schlecht zitierte Quellen, deren Aussagen entweder verfälscht werden oder gar nicht mehr nachzuverfolgen sind, die der eine vom andern abschreibt?[/QUOTE] Aktionen wie 9/11 werden von langer Hand, zumindest Jahre im Voraus geplant. Rüstungsunternehmen und die meisten Politiker mussten da überhaupt nicht involviert sein. Die Aktion wurde soweit ich das sehe, von einem eher kleinen Zirkel geplant und durch die Einfluß- und Befehlsketten ausgeführt. Das ist ja eine der Eigenheiten von hierarchischen Strukturen: Im Prinzip könnte ein einzelner Mensch eine ganze Armee mobilisieren oder noch Schlimmeres anrichten. Pyramide von oben nach unten. Woher nimmst du eigentlich an, daß bestimmte Geheimdienste, Politiker und Konzerne miteinander konkurrieren ? Sie präsentieren sich bestimmt gerne so, aber hintenrum verfolgen sie dann doch oft gemeinsame Intereressen und bilden Geheimbünde und Kartelle. Ich denke da zB an die Geimlogen in Italien (P1-P4) die nachweislich existiert haben und existieren, oder an immer wieder auffliegende Firmenkartelle mit Preisabsprachen, die aber keine wirklichen Konsequenzen nach sich ziehen. ZB 2011 das Kaffee-Kartell in der BRD. [QUOTE]Offensichtlich ist es nicht, wenn man sich fragt, wie viel logistische Arbeit dazu nötig ist, und dazu, um die Sprengsätze genau in dem Moment zu zünden, in dem das Flugzeug einschlägt.[/QUOTE] Technisch wäre das eigentlich kein Problem, die Sprengung erfolgte jedoch erst Stunden später, falls du dich noch erinnerst ? ;) Die Sprengungen wurden, wie ich schon schrieb, wochenlang, vielleicht sogar monatelang vorbereitet. Und der damalige Pächter der Twin Towers, Larry Silverstein, hatte noch zufällig kurz zuvor die Gebäude gegen Terrorismus versichern lassen, und dadurch Milliarden verdient. Seine Familienangehörigen und er selbst, der sonst jeden morgen im Höhenrestaurant zu frühstücken pflegte, waren zum Termin auch zufällig nicht anwesend. Jedoch mehr als 3000 Menschen, die zufällig nichts davon wussten, und ihr Leben dort liesen. [url]http://www.alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/02/silverstein-kriegt-den-hals-nicht-voll.html[/url] [QUOTE]Ich halte es aber für eher unplausibel, eine große Verschwörung anzunehmen, von der niemand was mitkriegt bis auf ein paar Außenseiter, die nicht einmal korrekt zitieren können und die unzulässige Schlussfolgerungen ziehen.[/QUOTE] Verschwörungen ist inhärent, daß kein Publikum oder gar die Presse (vorab) informiert wird. Besonders groß war sie sicherlich nicht, das war auch gar nicht nötig und hätte das Risiko einer Enthüllung erhöht, entscheidend für den Erfolg ist die Planbarkeit, und daß nur wenige Personen durch Wissen involviert sind. Andere Beteiligte werden eben bestochen, haben gemeinsame Interessen, oder sind Befehlsempfänger. Bei 9/11 ist die Benennung als Verschwörung irreführend, es war vielmehr ein Insidergeschäft. Verschwörungen (zB Gunpowder Plot) richten sich ja eher gegen Regierungen und sind nicht Teil der Regierungsarbeit. |
| kundenservice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Yossarian [/i] [B]...dann aber allen Ernstes anzunehmen, das läge daran, WER die Macht besitzt und das wäre ganz anders, wenn die pöhsen Hintermänner weg wären und die "legitime" Regierung die Kontrolle hätte oder auch "das Volk". So kurz denkt doch nun wirklich keiner, ohne jemand anderes damit parodieren zu wollen? [/B][/QUOTE] Nein, so kurz denken wahrlich nicht alle Menschen auf dieser Welt. Und hierzulande ist die Intention zu einem 'Volxaufstand' weniger die, ein 'System' (wohlgemerkt: OHNE TRAGFÄHIGE ALTERNATIVE) zu stürzen, als ein 'System' zu KORRIGIEREN. Man nehme nur Schäubles Ankündigungen in Sachen Neuverschuldungs-Minimierungspläne oder Röttgens/Röslers Erneuerbare-Energien-Murkserei und schon hat man Stoff für Demos, Bürgerinitiativen, Volksbegehren usw ohne Ende. |
| Ronin76 | [QUOTE] Aus Kreisen von Verfassungsrechtlern haben die Deutschen Mittelstands Nachrichten erfahren, dass es bei den Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bestrebungen gibt, den Gang ans Karlsruher Bundesverfassungsgericht für Privatpersonen zu erschweren. Offiziell, um die Überlastung des Gerichts einzudämmen. Angeblich wenden sich mittlerweile zu viele Bürger an das Gericht – und dieses könne die Überlastung nicht mehr bewältigen. [url]http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40921/[/url] [/QUOTE] Bis auf Die Linke, ziehen alle anderen Europa-Parteien mal wieder am gleichen Strang, um die EU-Diktatur zu verstärken. Anstatt die Gerichte auszubauen, wird der Rechtsweg für das Personal der BRD verweigert, und die voranschreitende Entrechtung noch deutlicher. Die Mehrheit der Klagen vor dem BVG wird ja sowieso schon längst abgeschmettert und ist bei häufigen Klagen von Einzelpersonen inzwischen sogar strafbar. |