| Ronin76 | Aus den dpa-Nachrichten: [QUOTE] Berlin (dpa) - Einen Tag vor der Wahl des Bundespräsidenten nimmt Joachim Gauck mit sehr gemischten Gefühlen Abschied vom Leben als normaler Bürger. Er könne diese nicht beschreiben, sagte der 72-Jährige auf Journalistenfragen vor einem Besuch bei der Unionsfraktion der Bundesversammlung in Berlin. Gauck wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel (in den Sitzungssaal begleitet. Unions-Fraktionschef Volker Kauder sagte, er sei zuversichtlich, dass Gauck eine breite Mehrheit als Ermunterung für seine Arbeit bekommt. [url]http://www.stern.de/panorama/gauck-mit-gemischten-gefuehlen-am-letzten-tag-als-normaler-buerger-1801432.html[/url] [/QUOTE] Das Ergebnis der Bundesversammlung steht demnach schon im Voraus fest. Bei der letzten BP-Wahl, wo Wulff als Sieger hervorging, hatte die Mehrheit der großen Medienhäuser, darunter auch Stern und Spiegel, Kampagnen für Gauck getätigt. Potentielle GegenkandidatInnen hat Gauck nicht, da alle großen Parteien einstimmig für Gauck sind. Lediglich Die Linke hat mit der eher unbekannten Journalistin und ehemaligen Nazijägerin, Beate Klarsfeld, symbolisch eine eigene Kandidatin zur Wahl aufgestellt. Der dritte Kandidat heist Olaf Rose und ist Politiker, Militärhistoriker und Geschichtsrevisionist der NPD. [img]http://www.cicero.de/sites/default/files/styles/large/public/field/image/14514653.jpg[/img] [img]http://www.euroline.by/uploads/posts/2012-03/1331018689_picture.jpg[/img] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_des_deutschen_Bundespräsidenten_2012[/url] Laut einer Umfrage, welche Stern bei Forsa, in Auftrag gegeben hatte, ist Gauck der Favourit der Bundesbürger. Laut Emnid sind es 54%. Die Berechnungsgrundlage für diese Zahl ist allerdings unbekannt. [url]http://www.stern.de/politik/deutschland/wulff-nachfolge-lieber-gauck-als-kaessmann-1772185.html[/url] [url]http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-klare-mehrheit-fuer-gauck-als-staatsoberhaupt/6228518.html[/url] Der neue Bundespräsident: [IMG]http://www7.pic-upload.de/17.03.12/d9uaudk2a31.jpg[/IMG] |
| weisskreutz | Nun, die Gegenkandidaten sind nun auch nicht gerade dazu angetan, dass man den vorgezogenen Sieg Gaucks bedauern könnte. Olaf Rose kenne ich garnicht, und da er von der NPD ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der nichts für das Amt wäre. Und die Klarsfeld? Die Frau trieft ja förmlich vor Selbstbeweihräucherung. [QUOTE][i]Beate Klarsfeld[/i] Dass man mich nicht in Deutschland ehrt, ist schon eine Schande. Wenn man mich heute in Deutschland mit der Kandidatur ehrt, ist das schon eine Satisfaktion.[/QUOTE] Derart unverschämt das Bundesverdienstkreuz zu fordern, zeigt schon den Ego-Trip auf dem sich die Dame befindet. Sie weiß natürlich, dass sie nicht Präsidentin wird. Das ganze ist nur eine Bühne für die Dame, um an das begehrte Stück rot-emaillierten Goldblechs zu kommen. Ich befürchte fast, dass man es ihr auch noch verleihen wird. Zum kotzen! |
| Elementarsatz | Noch n BuPrä-Thread? |
| Ronin76 | [QUOTE]Nun, die Gegenkandidaten sind nun auch nicht gerade dazu angetan, dass man den vorgezogenen Sieg Gaucks bedauern könnte.[/QUOTE] Den vorgezogenen Sieg wohl nicht, jedoch den Sieg, denn schwache Gegenkandidaten machen den Sieger (Gauck) nicht besser. [QUOTE] Noch n BuPrä-Thread?[/QUOTE] Deshalb, weil es beim Altem eigentlich um Wulff ging. Gauck wird uns wohl noch ein paar Jahre begleiten, und Wulff ist ja nun weg. |
| JohnSteed | Es wäre auch etwas ungeschickt gewesen, eine etwas verstrahlte, aber symphatische, dennoch sehr, sehr naive Französin zum deutschen Oberhaupt zu wählen. |
| hera | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Es wäre auch etwas ungeschickt gewesen, eine etwas verstrahlte, aber symphatische, dennoch sehr, sehr naive Französin zum deutschen Oberhaupt zu wählen. [/B][/QUOTE] :D |
| MephistoX | Ich denke Gauck ist wirklich jemand, dem ich in 9 Leben nicht einmal persönlich bebgegnen will, aber für das Amt ist er nichtsdestotrotz gut geeignet. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit in der ''Gauck-Behörde'' ist eher er derjenige, dem ein Bundesverdienstkreuz verliehen gehört, und nicht so einer kommunistischen, selbstgeilen Schrulle aus der Linkspartei, die die DDR gerne wieder errichten würde. Man sollte generell das ganze linksextreme und rechtsextreme Pack nehmen, alle in einen grooooßen Käfig sperren und dann dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig zerfleischen. Da könnte diese alte Schrulle auch mal zeigen, was für eine ''Nazi-Jägerin'' sie ist. |
| Elementarsatz | Das Thema macht mich schon ganz verrückt... Gerade gelesen: "Evakuierungspläne für Super-Gauck unzureichend?" |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Ich hoffe nur, dass Deutschland nicht auch noch nach Gauck benannt wird (s. "Gauck-Behörde"). Die Aversionen gegen sämtliche Kandidaten kann ich übrigens gut nachvollziehen. [/B][/QUOTE] Was Romani Rose (NPD) äh....betrifft, so hab ich immer darauf gewartet, dass er geohrfeigt würde, ist aber nicht passiert... Egal. Deutschland als eine sich selbst reparierende Gauckbehörde wäre mir lieber als der derzeitige bräsige Kanzlerwahlverein, den wir in der Ära Kohl schon als Brechmittel nutzen durften. Das sage ich als "Konservativer": die CDU kann es einfach nicht. Konservativ ist alles mögliche, aber in der Union ist dieser Begriff nicht zuhause. Merkel ist gut im Zusammenhalten des eigenen Ladens, aber von Politik unter der Ägide von Demokratie hat sei halt einfach keine Ahnung. |
| Ronin76 | Lammert hatte sich in seiner Eröffnungsrede zur Bundesversammlung, als Gegner der freien Meinungsäußerung, und indirekt als Gegner der Anonymität im Internet geäußert. [QUOTE] Manches war weder notwendig noch angemessen, sondern würdelos. Von der zunehmenden Enthemmung im Internet im Schutze der tapfer verteidigten Anonymität gar nicht zu reden. [/QUOTE] [url]http://www.die-mark-online.de/nachrichten/deutschland/artikel-ansicht/dg/0/1/1013724/[/url] Bei der Tagesschau wurde der demokratische Kandidat der NPD, Olaf Rose, gezielt ausgeblendet, so daß nur Klarsfeld und Gauck als Kandidaten genannt wurden. Das zeigt nur erneut welches Demokratieverständnis bei öffentlich-rechtlichen Medien aber auch vielen anderen Scheindemokraten vorliegt. Über das NPD-Verbot wird ja auch nur wieder viel heiße Luft produziert, den letztendlich ist das Establishment auf Feindbilder wie die NPD angwiesen. [url]http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1082304.html[/url] (ohne Olaf Rose) [url]http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag162862.html[/url] Und noch ein kleines Detail zur Unterstützung Gauck´s in seiner Heimat: [QUOTE] Nicht alle stimmen ein in die Jubelarie auf den Kandidaten. Vor allem Menschen, die ihn besser kennen sollten als der Rest Deutschlands, distanzieren sich. Bei einer Umfrage der Ostsee-Zeitung aus Gaucks Heimat Mecklenburg-Vorpommern stimmten 1430 Leser gegen die Ernennung des Rostockers zum Bundespräsidenten - eine deutliche Mehrheit von 64 Prozent. Nur 33 Prozent können sich ihren Mitbürger im höchsten Staatsamt vorstellen. Nicht mal als Ehrenbürger wollen die Rostocker ihn [url]http://www.stern.de/politik/deutschland/2-die-politische-agenda-des-praesidentschaftskandidaten-joachim-gauck-der-anti-linke-1789306.html[/url] [/QUOTE] Ich halte Gauck für den übelsten Bundespräsidenten, den die BRD seit meiner Lebzeit je hatte, auch wenn er als Präsident noch gar nicht groß tätig war. Seine vorangegangenen Reden und (neoliberalen) Standpunkte sind jedoch Anlaß genug und hätten ihn eigentlich disqualifizieren sollen. Die beinahe geschlossene Mehrheit der Parteien zu Gauck wirft große Fragen auf, die auch das BRD-System selbst betreffen. Aufgewachsen bin im mit Weizsäcker. Da war mir selbst der (bekannt) korrupte Vorgänger Wulff noch lieber, der dafür auch mal gegen den Wind reden konnte, als er zb objektiv bekundet hatte, daß der Islam inzwischen auch zu Deutschland gehöre. Das hatte den Merkels und Kochs von der Union natürlich gar nicht gefallen. |
| JohnSteed | @Ronin76 Die Frage ist natürlich, was du von diesem Amt erwartest. Der bestbezahlte Grussaugust und Spaziergänger der Republik wird kaum dazu beitragen, dass sich irgendetwas in deinem Sinne ändert. Nur Wullf hat es gar nicht erst versucht und Gauck glaubt irgendwie.........er könnte es vielleicht usw. auch egal, aber er versucht es wenigstens, sprich: er bringt zumindest eine Leistung für seinen "Ehrensold". |
| Ronin76 | Genau hier liegt der Hund begraben. Es ist unwahrscheinlich daß sich die Interessen von Gauck mit Meinen decken. Lieber einen relativ passiven BP als einen Kontraproduktiven. Ich finde daß jeder Einwohner den Ehrensold bekommen sollte, es ist ja nicht so daß ein Mensch plötzlich mehr leistet, nur weil er zum Grußaugust ernannt wurde. Das Wort gefällt mir. :D |
| Elementarsatz | Ja, so eine "glückssüchtige Gesellschaft" ist natürlich ein Ärgernis. Menschen, die versuchen, ein gutes Leben zu führen, statt sich freudig auf dem Altar des Vaterlandes zu opfern. Skandalös. :rolleyes: [url=http://rotefahne.eu/ass/2012/02/Ferres-Gauck-Maschmeyer.jpg]Hier[/url] ein besonders übles Beispiel für die zuchtlose, hedonistische Gesellschaft von heute. |
| Ronin76 | Über diese Meldung mit dem Zitat Gauck´s hatte ich mich heute auch schon geärgert. Es fügt sich gut in das Bild seiner anderen Reden. Daß er auch Kontakt zu Maschmeyer und Anhängsel hat, wundert mich gar nicht. Da finden drei Huren zueinander. Die gehören alle drei an die Front, und sollten sie fallen wäre das für diese hedonistische Gesellschaft leicht zu ertragen. |