| adabsurd | [url]http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article108470738/Nordeuropa-arbeitet-und-zahlt-fuer-den-Sueden.html[/url] ... unterschreib...! :-) Ist irgendwas faktisch falsch (widerlegbar) an dem was er schreibt? |
| Demon17 | Es geht darum, dass wir es bevorzugen wenn jemand, der einen Thread eröffnet ein Minimum an verbalem Aufwand betreibt. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Gelesene wenigstens im Ansatz geistig verarbeitet wurde. Glaubst Du eigentlich, dass Broder meint was er sagt, oder geht es ihm nur um Aufmerksamkeit durch Polarisierung? |
| Elementarsatz | Ich finde es witzig, wenn jemand auf mediterrane Arbeitsmoral schimpft, der sein Geld damit verdient, zwei mal pro Woche einen solchen Artikel zusammenzuschmieren. Ich meine: Wie lange kann es dauern einen stilistisch und inhaltlich dermaßen schwachen Text zu schreiben, zumal praktisch alles, was darin steht, vom Pornoverfasser schon hundert mal gebracht wurde? 30 Minuten? Auf "Leistungsträger" wie Henryk M. Broder oder Ulf Poschardt kann ich verzichten. Die nötigen mir keinen Respekt ab. |
| adabsurd | @ Demon17 Der "Aufwand" kommt schon noch. Ich denke meine sonstigen Beiträge deuten dies auch an. Aber man sollte ja nicht immer alles vorwegnehmen und somit die Richtung quasi vorgeben. ... Aber wenn´s genau so (verbindlich) vorgesehen ist, bitte: Er schreibt pointiert und abkürzend (gewisse Erkenntnisse voraussetzend) und damit - nach heutiger Wahrnehmung - provozierend. Aber es gab Zeiten, in denen Faktenbenennungen nicht provozierend wirkten! Man muss zu einigen offensichtlichen Zusammenhängen nicht bei jeder Nennung die ohnehin bereits vielfach aufgezeigten Belege mitliefern. Das tun auch die Gegenseiten nicht! Wer das fordert, will nur die Fakten nicht wahrhaben und immer wieder mit teils rein rhetorischen Mitteln, derzeit aber auch durchaus durch Ausübung gesellschaftlichen Drucks, die Tatsachen kaschieren. Die Diskrepanz zwischen Ideologie und Wirklichkeit wird mit Heuchelei, Vertuschung, Lügen, Verdrängung und unerträglichen Relativierungen aufgefüllt. Wenn das scheitert, wird notfalls regelrechter Terror ausgeübt, Existenzen werden vernichtet. Es darf einfach nicht wahr sein, was nicht wahr sein soll. Notfalls werden Schlägertrupps aktiviert. Das ist Faschismus! Das kann man natürlich leugnen, wenn man zu den Faschisten gehört - und sei es nur mitlaufend/duldend/schweigend/feige - und somit nicht ins Fadenkreuz gerät. Wer sich aber abweichende Ansichten nicht nehmen lässt und diese auch äussert, der bekommt diesen Faschismus überall zu spüren. Wer sich nicht nur im Internet äussert, der spürt diesen totalitären Terror früher oder später auch körperlich. Und spätestens an dieser Stelle gibt es dann nichts mehr zu beschönigen oder zu verdrängen. Das findet vor aller Öffentlichkeit statt, dazu muss man nur sein Versammlungsrecht in Anspruch nehmen. Ja, das ist eindeutig Faschismus. Und die Meisten machen schon wieder mit bzw. tun zumindest nichts dagegen. Dies zu erkennen und zu benennen macht einen wahrlich nicht zu einem Helden. Es aber nicht zu erkennen bzw. zu verschweigen, macht einen zu einer erbärmlichen Gestalt. Zu Deiner Frage: Ja, er meint es definitiv so, wie er es schreibt! Er ist "Überzeugungstäter" und wer sich näher mit ihm befasst, erkennt, dass er zu Nichts was er sagt eine detaillierte Erklärung/Begründung schuldig bleibt! Nur wiederholt er die teils banal offensichtlichen Belege nicht gebetsmühlenartig bei jeder Faktennennung. Diesem Diktat seiner politischen Gegner - deren Motivation siehe oben - unterwirft er sich schlicht nicht. Er lässt sich seine Faktennennungen damit nicht verwässern, er rudert nicht mit jedem Schritt wieder in vorauseilendem Gehorsam mindestens einen halben Schritt wieder zurück, so dass am Ende des Textes niemand mehr durchblickt und im Grunde nicht viel gesagt ist. Kurz: Er lässt sich nicht den Mund verbieten! Denn GENAU dies ist es, was die Gegenseiten damit bezwecken und wovon sie in ihrer unermessilchen Arroganz glauben, es dem Gegner selbst auferlegen zu können. Er entzieht sich ihrem Diktat, sich selbst zu verwässern und "unleserlich" zu machen, so dass er keine (Aussen)Wirkung erzielen kann beim Leser. Er tut das einfach nicht, auch wenn er noch so sehr (persönlich) bedroht wird. Er ist ein mutiger Mann! Und das lässt die diesbezüglich verwöhnten Gesinnungswächter, diese neuen sich diktatorisch aufführenden Oberspießer - Gift und Galle spucken. Die reagieren wie Kleinkinder die ihren Willen nicht bekommen, obgleich sie es sonst so gewöhnt sind. Da tanzt jemand doch tatsächlich nicht nach ihrer Pfeife. Bläääärrrrrrr. Papa, verhau den bitte. ... Es sind letztlich Lachnummern! Nur kann ich sie nicht witzig finden. Leider sind sie tonangebend seit einiger Zeit. Aber das wird sich ändern!!! Denn sie "wirtschaften" (nicht nur monetär gemeint) nicht nachhaltig. Sie zerstören in jeder Hinsicht die Fundamente, auf welchen ihr endzeitdekadentes Gehabe sich so degenerativ entwickeln konnte. Sie "haben aus", wollen es nur noch nicht wahrhaben. Sie sind die Oberlachnummern der Menschheitsgeschichte. Denn im Gegensatz zu vielen Irrläufern früherer Zeiten, hätten sie vieles, fast alles, besser wissen können, nein MÜSSEN. Auch ohne privelegierte Geburt. Ohne Existenzgefährdung. Also einfacher und billiger als je zuvor. Deshalb das "Ober". So wird es einst beurteilt werden. Dies zu vorherzusagen, ist keine allzu schwierige Propheterie. |
| adabsurd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B]Ich finde es witzig, wenn jemand auf mediterrane Arbeitsmoral schimpft, der sein Geld damit verdient, zwei mal pro Woche einen solchen Artikel zusammenzuschmieren. Ich meine: Wie lange kann es dauern einen stilistisch und inhaltlich dermaßen schwachen Text zu schreiben, zumal praktisch alles, was darin steht, vom Pornoverfasser schon hundert mal gebracht wurde? 30 Minuten? Auf "Leistungsträger" wie Henryk M. Broder oder Ulf Poschardt kann ich verzichten. Die nötigen mir keinen Respekt ab. [/B][/QUOTE] Eine Formulierung rausgesucht, ein bisschen wild gemutmasst und anhand dessen den Autor als Person diskreditieren. DAS ist genau die typische Vorgehensweise. Bloss nicht mit der Wirklichkeit befassen, irgendeinen Punkt (nicht nur die Formulierung) im Kern bearbeiten. Wer soll das ernstnehmen? Fragen Leute wie Du sich das nicht? Ihr könnt die ungestörte Faktenbenennung damit erschweren und eine Debatte darüber quasi verunmöglichen. Aber ihr könnt die Fakten damit nicht aus der Welt schaffen! ... Seit über zwanzig Jahren frage ich mich: Was werft ihr ein? Ab und an hätte ich das auch mal gerne, auch wenn es bei mir hoffentlich nicht ganz so größenwahnsinnig wirken würde. Such Dir beliebige offizielle Zahlen heraus und Du wirst erkennen, dass Broders Formulierung (bzgl. "Südländer") zwar vielleicht nicht nett, aber objektiv wahr ist. Und die Gesetzgebung bzgl. dessen was Migranten hier erwartet, wurde von ihm lediglich im Kern zusammengefasst und mit den Verhältnissen anderswo verglichen. Die Gesetzeslage mal auf ihre Wirkung hin verkürzt darzustellen, statt sie seitenlang nur dröge zu zitieren, macht ihren "Charakter" sichtbar und ihre Wirkung auf diejenigen (in aller Welt) die sie betrifft und die sie sich sicherlich niemals selbst komplett durchlesen, sondern sie lediglich für sich nutzen, was durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht ehrenhaft, ist. Aber warum sage ich das? Du und Deinesgleichen werden sich nicht ändern! Wenn die inhärenten (vernichtenden, unnatürlichen, unfairen, geradezu unsäglichen) Weichenstellungen die in vielen Gesetzen implementiert sind, beim Namen genannt werden, dann werden diejenigen grantig, die die mit diesen Weichenstellungen realisierte und ohne Volkeswille versteckt umgesetzte Ideologie (Eine-Welt-Öko-Sozialismus-Neuer-Alle-Gleich-Mensch-Blabla - sprich: DIE HÖLLE!!!) umsetzen möchten. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i] Eine Formulierung rausgesucht, ein bisschen wild gemutmasst und anhand dessen den Autor als Person diskreditieren. [/QUOTE] Ich habe genug vom Pornoverfasser gelesen, sogar ein Buch habe ich mir angetan, da kann ich mir ein Urteil erlauben. Der Mann ist weder witzig noch stilistisch brillant noch ein solide argumentierender Journalist. Er ist ein 2-Topic-Man, der seit 10 Jahren dasselbe schreibt und seine Prominenz hauptsächlich seinem Tourette-Syndrom und einer konsequenten Vermarktung seiner jüdischen Herkunft verdankt. Aber egal. Ich wollte gar nicht ins Thema einsteigen, sondern nur sagen: Wenn jemand wie Broder, der meines Erachtens nicht gerade zu den Helden der Arbeit zählen kann, über die faulen Südländer herzieht, dann finde ich das ulkig. Ich schätze, für Millionen hart arbeitende Südländer wäre der typische Arbeitstag eines Broder, Poschardt oder Franz Josef Wagner eine große Entlastung. [quote] Aber warum sage ich das? Du und Deinesgleichen werden sich nicht ändern![/quote] Jaja. Wir werden ja eh demnächst im reinigenden Gewitter weggespült, oder wie war das? ;) |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B]Ich schätze, für Millionen hart arbeitende Südländer wäre der typische Arbeitstag eines Broder, Poschardt oder Franz Josef Wagner eine große Entlastung. [/B][/QUOTE] Zumindest für die, die noch eine Arbeit haben. Und deren Zahl nimmt täglich ab. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i] Ist irgendwas faktisch falsch (widerlegbar) an dem was er schreibt? [/QUOTE]Falsch sind die (direkten und indirekten) Schuldzuweisungen, die er immer wieder vornimmt, ohne sie mit den zusammengewürfelten Fakten wirklich begründen zu können. Da stimme ich Elementarsatz zu, dass das stilistisch und inhaltlich schwach ist. [QUOTE]Bloss nicht mit der Wirklichkeit befassen, irgendeinen Punkt (nicht nur die Formulierung) im Kern bearbeiten. ... Aber ihr könnt die Fakten damit nicht aus der Welt schaffen! [/QUOTE]Die Fakten werden ja gar nicht geleugnet. Nein, es geht um die Formulierungen! Es geht um die Häme, um Neid und Missgunst, die aus seinen Sätzen sprechen, und die so typisch sind für das 4-Buchstaben-Blatt aus dem gleichen Hause. [QUOTE]Die Gesetzeslage mal auf ihre Wirkung hin verkürzt darzustellen, statt sie seitenlang nur dröge zu zitieren, macht ihren "Charakter" sichtbar und ihre Wirkung auf diejenigen (in aller Welt) die sie betrifft und die sie sich sicherlich niemals selbst komplett durchlesen, sondern sie lediglich für sich nutzen, was durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht ehrenhaft, ist. [/QUOTE]Was ist daran unehrenhaft? Es wird doch immer gefordert, dass sich Alle - vor allem die "Zugereisten" - an die deutschen Gesetze halten sollen. [QUOTE]Du und Deinesgleichen werden sich nicht ändern![/QUOTE]Warum auch? Etwas Beständigkeit schafft Verlässlichkeit und Vertrauen. Wenn Broder, statt andere Menschen als Buhmänner hinzustellen, mehr Beständigkeit und Sorgfältigkeit beim Ausarbeiten von Gesetzen fordern würde, hätte er sofort meine Zustimmung. [QUOTE]Wenn die inhärenten (vernichtenden, unnatürlichen, unfairen, geradezu unsäglichen) Weichenstellungen die in vielen Gesetzen implementiert sind, beim Namen genannt werden, dann werden diejenigen grantig, die die mit diesen Weichenstellungen realisierte und ohne Volkeswille versteckt umgesetzte Ideologie (Eine-Welt-Öko-Sozialismus-Neuer-Alle-Gleich-Mensch-Blabla - sprich: DIE HÖLLE!!!) umsetzen möchten.[/QUOTE]Es mag sein, dass bei dem ganzen Gewurschtel irgendeine Ideologie eine Rolle spielt. Aber das ist garantiert keine Eine-Welt- und Alle-Menschen-Gleich-Ideologie. Denn dieses Gewurschtel führt nachweislich dazu, dass die Kluft zwischen Besitzenden und Besitzlosen immer größer wird und daraus folgend die Menschen immer unsicherer und aggressiver werden, statt auf dieser einen Erde vertrauensvoller und friedlicher zusammenzuleben. Ich habe übrigens eine unverseuchte und friedliche Umgebung noch nie als Hölle empfunden. Ich sehe wie gesagt die aktuelle Rechtslage auch als chaotisch und gefährlich an. Aber welche Alternativen zeigt Herr Broder? Er bemerkt zwar, dass "die Kosten vergesellschaftet und die Gewinne privatisiert werden", und betont "die Richtigkeit der Marxschen These, dass Reichtum geronnene Arbeit ist". Aber er sprüht immer wieder gern Gift und Galle gegen Alle, die auf Grund dieser Fakten praktisch handeln wollen. Er stellt fest, dass "der wahnwitzige Versuch, die Lebensverhältnisse in Europa zu homogenisieren", zu Verwerfungen führt. Aber er hetzt gegen die "südeuropäisch-mediterrane Palaver- und Kaffeehauskultur", die doch auch nach seinen eigenen Worten "viel schöner und lustiger ist als die im Norden praktizierte Disziplin". Der Mann weiß nicht, was er will! |
| Fry | @adabsurd Es ist so, wie Du es dargelegt hast: Wenn Leftisten sich mit der Wirklichkeit konfrontiert sehen, welche natürlich nicht ihrem rosa-roten Phantasiegebilde entspricht, dann tun sie alles, um den Verkünder der Wirklichkeit zu diskreditieren und seine Standpunkte zu korrodieren. Da, wie in diesem Fall, die Aussagen von Broder nicht widerlegbar sind, muss man also den Verfasser angreifen, z.B., dass er fürchterlicherweise früher für ein Erotik-Magazin tätig war (hätte er mal besser kleine Mädchen "verführt" o. Steine auf dt. Polizisten geworfen). Es ist ein Trommelfeuer aus Polemik (nein, keiner stilvollen, welche man bspw. von Broder kennt), Tatsachenverdrehung, Rabulistik etc. Aber gerade das zeigt, wie richtig man liegt, wenn man Aussagen, wie in diesem Fall die von Broder, wiedergibt. Wäre es sachlich falsch, unsinnig o. einer wie auch immer gearteten fanatischen Ideologie entsprungen, könnten die Gutmenschen™ das Geschriebene argumentativ sezieren und so falsifizieren, doch das ist eben bei einem solchen Text unmöglich-jedenfalls ohne sich zum realitätsfernen Vollhorst zu machen. Was bleibt den lieben Leftisten und sonstigen Realitätsverweigerern? Genau, sie müssen sich einzelne Wörter rauspicken, um angebliche NS-Kontinuitäten "aufzudecken", müssen versuchen den Überbringer der Wahrheit als nicht vertrauenswürdig zu brandmarken oder einfach sich einzelne Satzfetzen raussuchen und sie in einem unsinnigen Kontext stellen bzw. unsinnige "Schlüsse" ziehen. Am Ende wird jedoch die Wahrheit siegen! Wie sagte schon Abraham Lincoln: Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, Und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen. |
| Demon17 | [QUOTE]Es darf einfach nicht wahr sein, was nicht wahr sein soll. Notfalls werden Schlägertrupps aktiviert. Das ist Faschismus! Das kann man natürlich leugnen, wenn man zu den Faschisten gehört - und sei es nur mitlaufend/duldend/schweigend/feige - und somit nicht ins Fadenkreuz gerät. Wer sich aber abweichende Ansichten nicht nehmen lässt und diese auch äussert, der bekommt diesen Faschismus überall zu spüren. Wer sich nicht nur im Internet äussert, der spürt diesen totalitären Terror früher oder später auch körperlich. Und spätestens an dieser Stelle gibt es dann nichts mehr zu beschönigen oder zu verdrängen. Das findet vor aller Öffentlichkeit statt, dazu muss man nur sein Versammlungsrecht in Anspruch nehmen. Ja, das ist eindeutig Faschismus. Und die Meisten machen schon wieder mit bzw. tun zumindest nichts dagegen. Dies zu erkennen und zu benennen macht einen wahrlich nicht zu einem Helden. Es aber nicht zu erkennen bzw. zu verschweigen, macht einen zu einer erbärmlichen Gestalt. [/QUOTE] Ich finde Du übertreibst ein wenig. Auch dass die südliche Kaffehauskultur in vollen Zügen gelebt wird während der Norden griesgrämig unter den Kosten dafür ächzt, kann man nicht gerade behaupten. Spanien hat eine Jugendarbeitslosigkeit von 50%. Wo dürfen sich die jungen Spanier deiner Meinung denn aufhalten, die auf dem Bau nicht mehr gebraucht werden? Gerade haben sie wieder ein Sparprogramm über 100 Milliarden beschlossen. Italien finanziert sich noch alleine und Portugal hält alle Auflagen ein. Nur Griechenland scheint nicht zu retten, was aber weniger an den faulen Griechen liegt, die schon lange kein Geld für das Kaffeehaus mehr haben, sondern an Nepotismus und Korruption. Regierung und Verwaltung können sich immer noch nicht überwinden die Steuern einzutreiben und als Investitionsstandort ist Griechenland ungefähr so unternehmerfreundlich wie der Jemen. Man muss die Südländer uach verstehen, seit der Euroeinführung gab es erstmals niedrige Zinsen, die zuvor immer im zweistelligen Bereich lagen. Da hat man sich was gegönnt. Die EZB konnte die Zinsen nicht erhöhen, weil in Deutschland das Wachstum vor 10 Jahren noch minimal war und so ist halt eins zum anderen gekommen. In den letzten Jahren sind deutliche Fortschritte gemacht worden, was die strukturellen Reformen zu Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit angeht. Das dauert nun mal mindestens 5-10 Jahre bis sich das für die Menschen auch lohnt. Inzwischen gilt es Ruhe zu bewahren und die politische Atmosphäre nicht mit Vorurteilen zu vergiften, so wie Broder mit diesem Kommentar auf unterem Stammtischniveau. |
| Fry | Die Frage ist doch, warum wir verpflichtet sind Griechenland und andere Pleite-Staaten mit Almosen zu versorgen? Es ist ja auch nicht so, dass die opulenten Finanzspritzen Wirkung gezeigt hätten, also warum weiter Geld investieren? Den Griechen hilft es anscheinend nicht und wir haben früher oder später keine finanziellen Mittel mehr, um uns gegen eine großen Krise abzusichern. Es geht auch nicht gegen die Griechen als Volk, es geht um die EU-Finanzpolitik, für die die Menschen in Griechenland nichts können. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Die Frage ist doch, warum wir verpflichtet sind Griechenland und andere Pleite-Staaten mit Almosen zu versorgen? Es ist ja auch nicht so, dass die opulenten Finanzspritzen Wirkung gezeigt hätten, also warum weiter Geld investieren? Den Griechen hilft es anscheinend nicht und wir haben früher oder später keine finanziellen Mittel mehr, um uns gegen eine großen Krise abzusichern. Es geht auch nicht gegen die Griechen als Volk, es geht um die EU-Finanzpolitik, für die die Menschen in Griechenland nichts können. [/B][/QUOTE] Also bei Griechenland funktionieren folgende Argumente nur bedingt, aber bei Spanien und Italien. Dort hat die Allianz nämlich zig Milliarden an Lebensversicherungsgeldern in Staatanleihen angelegt, wie ja nach der Euroeinführung sowieso 10-15 Jahre lang enorme Summen über die Finanzmärkte von Nord- nach Südeuropa geflossen sind. Außerdem sehe ich gar nicht ein, warum man wegen temporärer Schwierigkeiten eine der geilsten Erfogsstories der Weltwirtschaft in einem Fiasko enden lassen soll. Auf Dauer verliert Nordeuropa dann eben das Geld was die Eurorettung kostet an die USA und China, wenn diese beiden Länder mit ihren Währungen die Weltwirtschaft dominieren. Die USA haben zum Beispiel auf diese Weise den Vietnamkrieg finanziert. Erst zum hohen Dollarkurs Kredite aufnehmen und dann zum niedrigen Kurs zurückbezahlen. Dasselbe Spiel werden sie wieder versuchen, das ist aber nur wirklich profitabel, wenn der Dollar die alles dominierende Leitwährung bleibt. |
| Scheol | Broder ist einer der schlimmsten Propagandisten unserer Zeit. Er hat schon oft genug bewiesen dass er von Meinungsfreiheit nichts hält. Es gilt seine Meinung. Ich habe den Artikel nicht gelesen, da alles, was ich bis jetzt von ihm hörte grenzenloser Unsinn war. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Broder ist einer der schlimmsten Propagandisten unserer Zeit. Er hat schon oft genug bewiesen dass er von Meinungsfreiheit nichts hält. Es gilt seine Meinung. Ich habe den Artikel nicht gelesen, da alles, was ich bis jetzt von ihm hörte grenzenloser Unsinn war. [/B][/QUOTE] Nun, ich kann ihn verstehen, zum einen vergiften unsinnige "Tabus" jegliche Diskussion, zum anderen wünscht er sich, dass er mal mit Argumenten "beschossen" wird, statt mit linken und rechten Plattitüden. Da dies nicht geschieht, ist er ein wenig frustriert und sein schwarzer Humor wird auch dadurch nicht heller..... Broder würde sich echt mal wünschen, dass jemand auftaucht, der ihm argumentativ seinen Unsinn widerlegt. Leider ist die Realität anders. |
| Scheol | Ach Johnny, Broder ist die personifizierte Plattitüde. Er ist beratungsresistent und wenn man immer mit Totschlagargumenten seinen Standpunkt verteidigt, ganz gleich ob es mit der Thematik zu tun hat oder nicht, dann ist es keine Kunst andere Menschen dazu zu bringen, nicht mehr mit einem reden zu wollen. Er ist immer ganz vorne mit dabei und packt bei jeder unpassenden Gelegenheit die Nazikeule aus. Von so einem Kasper halte ich nun mal überhaupt nichts. |
| Fry | @Scheol Hast Du ein Beispiel an der Hand, wann und wo Broder sachlich fundierte Kritik mit der Nazikeule o. etwas in der Wirkung Gleichstehendes nieder geknüppelt hat? Wenn jemand mit dem üblichen Mainstream-Gutmenschengelärre um die Ecke kommt, was soll Broder machen, ein rhetorisch-analytisches Feuerwerk abbrennen? |
| Fry | Besonders beeindruckend fand ich, dass Broder den Journalistenpreis zurück gegeben hat. So eine Tat zeugt m.E. von Größe, und er hat diesen Schritt auch gut begründet. [url]http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13497770/Warum-ich-diesen-Journalistenpreis-zurueckgebe.html[/url] |
| Scheol | @Fry Ach, wenn du das noch nicht festgestellt hast, hast du keine Chance mehr. BILD ist dein Freund. Aber falls du es unbedingt brauchst (ich gehe aber nicht davon aus, dass du es verstehst): Broder verspottet den Islam: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=sXWwgpBN5GE]Klick[/URL] Sinngemäßes Zitat: "Man muss sich über Religionen lustig machen dürfen. Aber wehe jemand schreibt ein [URL=http://www.youtube.com/watch?v=MPqGNu2tr5I]Gedicht[/URL]. Wie dem auch sei, Broder ist ein Demagoge und ein Narzisst. So ist es eben...lalala. |
| Shredder | Heute in Broders Traumwelt - Vorzeigemodell USA, was Deutschland vom großen Bruder lernen kann! BILD exklusiv vor Ort: [img]http://www.nairaland.com/attachments/298868_Slums-of-Detroit_jpg6f84f9463a0f7b4fb846a794a6c4f493[/img] Nein, das ist nicht Bangladesh, sondern das kapitalistische Paradies Detroit City [img]http://www.nairaland.com/attachments/298909_slum-america-470x352_jpg02d0fdc313e312a909fdf866dca1d62d[/img] Nur wenige Kilometer von Beverly Hills. Ja sind wir denn schon in Somalia? Hier vegetieren nicht nur reinrassige Amerikaner (ach nee, die hausen ja in Reservaten), sondern hier werden auch Immigranten [i]maximal gefordert und minimal gefördert[/i] - notfalls mit Waffengewalt, ein Hoch auf den Polizeistaat USA mit 7,4 Millionen Menschen unter Justizaufsicht und doppelt so vielen Obdachlosen, doch keine Bange, eine Revolution wird es nicht geben, die FEMA-Camps sind ja schon gebaut. Danke Broder! |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Besonders beeindruckend fand ich, dass Broder den Journalistenpreis zurück gegeben hat. So eine Tat zeugt m.E. von Größe, und er hat diesen Schritt auch gut begründet. [url]http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13497770/Warum-ich-diesen-Journalistenpreis-zurueckgebe.html[/url] [/B][/QUOTE] Was hat das mit Größe zu tun? Das ist simple Publicity-Maximierung. Ein Preis, der zuhause rumsteht, sorgt für kein weiteres Aufsehen. Die theatralische Rückgabe eines Preises ist dagegen wieder eine kleine Meldung. |
| Scheol | Reich-Ranicki hat damit richtig für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Gegensatz zu Broder unterstelle ich ihm aber keine Geltungssucht. Er ist schon wer und hat sein eigenes Podium um sich sich selbst zu feiern. Broder hat nur...nur...ja, was hat der Mann eigentlich außer Xenophobe hinter sich? |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Reich-Ranicki hat damit richtig für Aufmerksamkeit gesorgt. [/B][/QUOTE] Der hat den Preis gar nicht erst angenommen ;) |
| Scheol | Und das sogar mit Worten die ich nachvollziehen konnte. :) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]@Fry Ach, wenn du das noch nicht festgestellt hast, hast du keine Chance mehr. BILD ist dein Freund. Aber falls du es unbedingt brauchst (ich gehe aber nicht davon aus, dass du es verstehst): Broder verspottet den Islam: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=sXWwgpBN5GE]Klick[/URL] [/B][/QUOTE] *gääähn* [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Sinngemäßes Zitat: "Man muss sich über Religionen lustig machen dürfen. Aber wehe jemand schreibt ein [URL=http://www.youtube.com/watch?v=MPqGNu2tr5I]Gedicht[/URL].[/B][/QUOTE] Na ja, ein Ex-SSler, der sich über Jahrzente hinweg als das moralische Gewissen aufgespielt hat, und immer als "Mahner und Warner" galt, bis heraus kam, dass er selbst einer von den Böööösen mit dem Doppelblitz gewesen ist, hat eben jedwede Glaubwürdigkeit verspielt. Solch ein Subjekt sollte sich einfach geschlossen halten. Und Satire über Religionen ist was ganz Anderes als ein ernst gemeintes "Gedicht", um einen vermeintlichen Aggressor anzuprangern. |
| Scheol | Das ist mir zu einfach und würde dennoch zu nichts führen. Sorry. Dreh' dich, Kreisel, und suche sein Ziel. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Das ist mir zu einfach und würde dennoch zu nichts führen. Sorry. Dreh' dich, Kreisel, und suche sein Ziel. [/B][/QUOTE] Ich schrieb in einem vorigen Beitrag: "Wäre es sachlich falsch, unsinnig o. einer wie auch immer gearteten fanatischen Ideologie entsprungen, könnten die Gutmenschen™ das Geschriebene argumentativ sezieren und so falsifizieren, doch das ist eben bei einem solchen Text unmöglich-jedenfalls ohne sich zum realitätsfernen Vollhorst zu machen. Was bleibt den lieben Leftisten und sonstigen Realitätsverweigerern? Genau, sie müssen sich einzelne Wörter rauspicken, um angebliche NS-Kontinuitäten "aufzudecken", müssen versuchen den Überbringer der Wahrheit als nicht vertrauenswürdig zu brandmarken oder einfach sich einzelne Satzfetzen raussuchen und sie in einem unsinnigen Kontext stellen bzw. unsinnige "Schlüsse" ziehen." Habe aber das Absondern von leeren Phrasen, Allgemeinplätzen u.Ä. vergessen, danke Scheol, hab ich doch tatsächlich nicht dran gedacht.:) |
| Scheol | Weißt du, Broder kreiert seine eigene, perverse Ideologie. Das von dir geforderte Sezieren ist schlicht unmöglich, weil eine Ideologie eine Falsifizierung von vornherein ausschließt. Das Denkmuster einer Ideologie ist gleich einem Turm ohne Fenster. Enger Raum, kein Tageslicht und der Gang ist immer ein Kreis. Man kann von außen anklopfen, gegen die Mauern anschreien, drinnen kommen jedoch nur dumpfe Laute an, die im Rahmen der eigenen, begrenzten Kenntnis interpretiert werden. Schlechte Ideologiefelder sind Politik und Religion. (Welche Broder bedient) Neutrale sind diverse Passionen. (Z.B. Kunst oder Liebe) Ich sehe es nicht ein, eine ermüdende Diskussion über einen trivialen gleichwie dummen Menschen zu führen, der bisher nichts denkwürdiges von sich gab oder tat, außer populäre Islamkritik, oder im Falle Israel Doppelmoral, zu üben. Das einzige, was dieser Herr je zum Besten gab, ist sein respektables Gespür, zu medial gehypten Themen seinen unsäglichen Quatsch in jede Kamera zu schwadronieren, die sich nicht rechtzeitig retten konnte. Er würde hervorragend in Nachtwelten reinpassen. Das gäbe einen Spaß...NOT. |
| Demon17 | Habt ihr's wieder mal geschafft. Aber egal, bei dem Aufhänger ist es auch nicht schade drum. :) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Weißt du, Broder kreiert seine eigene, perverse Ideologie. Das von dir geforderte Sezieren ist schlicht unmöglich, weil eine Ideologie eine Falsifizierung von vornherein ausschließt.[/B][/QUOTE] Ach, ach, ach.:) Du könntest doch schön ausführen, dass Broder Unrecht hat, weil wegen `cos ISLAM IST FRIEDEN™. Du könntest aufzeigen, wie fleissig die Griechen sind und dass sie wirklich alles tun, um aus der Misere raus zu kommen, und dass ihnen mehr einfällt als Autobahnen zu bauen.... Könntest doch erörtern, wie es mit dem Fordern und Fördern von Asylanten bestellt ist bzw. bestellt sein sollte. ...oder sag doch mal, was daran schlimm o. nachteilhaft ist: "Allein die Dänen haben ihr Sozialsystem gründlich reformiert, nachdem sie gemerkt hatten, dass rund 40 Prozent des nationalen Sozialbudgets an 4 Prozent der Population gehen, die aus Migranten besteht. Die Bezugsdauer von Sozialleistungen wurde verkürzt, die "Familienzusammenführung", also der Nachzug von Verwandten, wesentlich erschwert." All das und noch viel mehr, könntest Du sezieren, aber Du lässt uns nicht an Deiner schier unbegrenzten Weisheit teilhaben, nein, Du quetscht Dir n paar Sätze raus, die Du sicher mal in nem schlauen Buch gelesen hast.Schade. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Was hätte man von einem Axel Springer-manipulierten Gehirn auch anderes erwarten können? Du bist ein Paradebeispiel dieser widerwärtigen, obrigkeitshörigen $ystemklaven, die sich für besonders elitär halten, ihm wahren Leben jedoch keinerlei Gewicht tragen, denn keine Sau interessiert sich für euch! Die größten Sozialdarwinisten sind tatsächlich ganz erbärmliche Kleingewichte, die auf der Leiter der "wahren" Elite nur eins darstellen: unwertes Leben! Kein Wunder, dass es Menschen bedarf, die noch tiefer stehen, schließlich gehört es sich im pseudo-elitären Wahn auch mal ordentlich abzuspritzen! Ulrike Hartmann hat Proleten wie Dir ein Buch gewidmet. Es lautet: Selbstbetrug der Mittelschicht[/B][/QUOTE] 1) Es ist Unsinn, was Du schreibst, besteht Dein rhetorisches Waffenarsenal eigentlich nur aus Nazi- und Axel Springerkeule??? Es scheint so. 2) "Du bist ein Paradebeispiel dieser widerwärtigen, obrigkeitshörigen $ystemklaven, die sich für besonders elitär halten, ihm wahren Leben jedoch keinerlei Gewicht tragen, denn keine Sau interessiert sich für euch! Die größten Sozialdarwinisten sind tatsächlich ganz erbärmliche Kleingewichte, die auf der Leiter der "wahren" Elite nur eins darstellen: unwertes Leben! Kein Wunder, dass es Menschen bedarf, die noch tiefer stehen, schließlich gehört es sich im pseudo-elitären Wahn auch mal ordentlich abzuspritzen!" Was denkst Du denn wer oder was Du bist? Wie sieht Deine persönliche Agenda aus? Du stellst Dich auf Dein leftistisches Gutmenschenpodest. Du redest Dir ein, besser als Andere zu sein, weil Du ja gegen das pöhse Schweinesystem kämpfst, weil Du das kapitalistische System durchschaut hast, gegen NS-Kontinuitäten kämpfst, Dich für arme, entrechtete Menschen einsetzt. Meinst Du die SED/Linkspartei-Bonzen, denen Du Dich andienst, interessieren sich für Deine armselige Existenz??? Du bist ein ganz kleines Zahnrad, das sich dem neobolschewistischen PDS-System zur Verfügung stellt, dort bekommst Du Selbstbewusstsein (zum Nulltarif), das Gefühl wichtig und gebraucht zu sein, Deine Sorgen und Nöte sind nicht klein und unwichtig, nein sie sind relevant. Du selber bist klein und schwach, aber das Kollektiv macht Dich groß und wichtig! Du hast keine Schuld an Deinen Problemen, Schwächen und Unzulänglichkeiten, nein, das ist das Schweinesystem,die Bild-Zeitung, die Freimaurer, die Juden, die Reichen, die Nazis, die Großbürger, alle stehen sie vereint gegen Dich/Euch, ihr steht im revolutionären Weltenbrand, vorwärts sozialistische Soldaten, der Sieg wird Eurer sein!!! |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Da wird doch dem bundesdeutschen DummMichel ernsthaft verzapft, er, der disziplinierte DummMichel, der täglich malocht, zahlt für den griechischen Rentner und sozialschmarotzende Immigranten, nein, er, der DummMichel, zahlt und geht arbeiten für das nord- und mitteleuropäische Kapital und die internationale Hochfinanz.[/B][/QUOTE] Wer finanziert denn die Griechen momentan? Wer bezahlt denn die Unterbringung, die Verpflegung, die medizinische Versorgung (nicht zu vergessen die JVA-Auffenthalte und die Polizeieinsätze) für die Asylanten, die Ostküste etwa?:) |
| Demon17 | Man kann über Broder sagen was man will, als ehemaliger Linker kennt er die Lebenslügen und Tabus des links-alternativen und links-liberalen Mileus nur allzu gut, das ist aus meiner Sicht nun auch kein Grund sich den Konservativen an den Hals zu werfen, auch wenn man ein paar Grundüberzeugungen teilt und für unverzichtbar hält. Es bringt nichts die Blindheit auf dem einen Auge mit der Blindheit auf dem anderen auszutauschen. Klar, Radikalität ist sexy und ufregend, aber eben auch im Ansatz dumm, weil sie darauf angewiesen ist einen Teil der Informationen unberücksichtigt zu lassen. |
| Scheol | [QUOTE]Du könntest aufzeigen, wie fleissig die Griechen sind und dass sie wirklich alles tun, um aus der Misere raus zu kommen, und dass ihnen mehr einfällt als Autobahnen zu bauen....[/QUOTE] Hier entlang bitte: [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=81008&perpage=15&pagenumber=1]Klick[/URL] Da findest du alles, was du über meine persönliche Ansicht wissen musst. [QUOTE]Könntest doch erörtern, wie es mit dem Fordern und Fördern von Asylanten bestellt ist bzw. bestellt sein sollte.[/QUOTE] Anders als du möchte ich sie nicht Deutsch machen. Vielleicht liegt da der Unterschied. [QUOTE]"Allein die Dänen haben ihr Sozialsystem gründlich reformiert, nachdem sie gemerkt hatten, dass rund 40 Prozent des nationalen Sozialbudgets an 4 Prozent der Population gehen, die aus Migranten besteht. Die Bezugsdauer von Sozialleistungen wurde verkürzt, die "Familienzusammenführung", also der Nachzug von Verwandten, wesentlich erschwert."[/QUOTE] Die klauen unser Geld und unsere Arbeitsplätze und unseren Wohlstand und generell geht es doch nur darum, dass sie unsere Frauen nageln, was wir eigentlich ganz doof finden, weil wir Bleichhäuter einfach nicht den südländischen Touch haben, auf den unsere Frauen so stehen und deswegen haben wir jetzt einen Peniskomplex, mimimimimi. [QUOTE]All das und noch viel mehr, [,,,][/QUOTE] würd' ich machen... *sing* [QUOTE][...]könntest Du sezieren, aber Du lässt uns nicht an Deiner schier unbegrenzten Weisheit teilhaben, nein, Du quetscht Dir n paar Sätze raus, die Du sicher mal in nem schlauen Buch gelesen hast.Schade.[/QUOTE] Nochmal, ich finde es ermüdend. Bin schon ein paar Jährchen hier und habe in vielen, etlichen Threads meine Meinung über allerlei kundgetan. Verzeih', dass mir danach gerade nicht der Sinn steht. Ein schlaues Buch würde ich dir übrigens durchaus empfehlen. ;) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B](...) Anders als du möchte ich sie nicht Deutsch machen. Vielleicht liegt da der Unterschied.[/B][/QUOTE] Glaub mir, das ist das Letzte, was ich möchte.... ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Die klauen unser Geld und unsere Arbeitsplätze(...)[/B][/QUOTE] Finanzmittel, die für Asylanten eingesetzt werden, stehen nicht mehr anderweitig zur Verfügung. Jeder Arbeitsplatz kann nur einmal besetzt werden, entweder von einem Deutschen oder einem Migranten. Es ist eben keine Lösung Menschen, denen es schlecht geht, weil in ihren Heimatländern Hunger, Krieg, Not oder sonst was herrscht, hier hin zu holen. Wohlstand, der von Europäern* erarbeitet wurde, steht auch selbigen zu, nicht Fremden. Dass man in gewissem Umfang Menschen aus fremden Ländern hilft, ist vernünftig, aber es sollte Hilfe zur Selbsthilfe sein. Wenn man Fremde hier aufnimmt, sollte es erstens nur vorübergehend sein und zweitens sollten sie spätestens dann nach Hause geschickt werden, wenn sie hier kriminell werden, was ja nicht gerade selten vorkommt. *Würde es Sinn machen, die Griechen finanziell zu unterstützen (also würde man sehen, dass es dort durch die Finanzspritzen voran geht), würde ich die den Fluss von Geldern gen Hellas befürworten. [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B](...)deswegen haben wir jetzt einen Peniskomplex, mimimimimi.[/B][/QUOTE] Bitte nicht von sich auf Andere schließen.:cool: |
| Fry | Zum besseren Verständnis (vor allem für Dich Scheol) : Ein Austausch der Völker kann keine dauerhafte Lösung sein. Es wird immer Menschen auf der Erde geben, die in Not und Elend leben, wir können nicht alle retten, das ist traurig, aber so ist es. Was man tun kann, ist, dass man den Versuch unternimmt die Zustände in deren Heimatländern zu verbessern. Das ist leichter gesagt als getan-logisch. Jedoch kann es von unserer Seite kein ewiges Geben, und von der andere Seite kein ewiges Nehmen geben. Es muss ein Nebeneinander auf Augenhöhe sein, klar gefällt das den Gutmenschen nicht, die wollen lieber ihr schlechtes Gewissen beruhigen indem sie zu Weihnachten 20€ nach Afrika schicken... Lieber das Symptom mehr schlecht als recht verarzten, als sich Gedanken um eine grundlegende Lösung zu machen... |
| hagzissa13 | sorry, OT, aber das muß mal gesagt werden: [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B] Jeder Arbeitsplatz kann nur einmal besetzt werden, entweder von einem Deutschen oder einem Migranten. [/B][/QUOTE] ... oder auch gar nicht. Das scheint mir momentan das größere Problem zu sein. Wenn ich mir anschaue, wie viele Stellen im Gesundheitswesen und Ausbildungsplätze allein im Handwerk frei sind in dem Bundesland, wo ich lebe..... nein, da mangelt es nicht an Bewerbungen, es mangelt an Qualifikationen! Da ich nebenher im Gesundheitswesen ausbilde, "darf" ich mir regelmäßig ein Bild davon machen. So lange deutsche Jugendliche (und häufig sind es die, die auch noch groß rum grölen, daß ihnen die Ausländer die Stellen wegnehmen) nicht einmal (verbal und schriftlich) ihrer eigenen Muttersprache mächtig sind, das kleine 1x1 nicht beherrschen, nicht dividieren, geschweige denn einen Dreisatz rechnen können, braucht mir keiner mit dem Argument zu kommen, daß ja "jeder Arbeitsplatz nur einmal besetzt werden könne". |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]nein, da mangelt es nicht an Bewerbungen, es mangelt an Qualifikationen! Da ich nebenher im Gesundheitswesen ausbilde, "darf" ich mir regelmäßig ein Bild davon machen. So lange deutsche Jugendliche (und häufig sind es die, die auch noch groß rum grölen, daß ihnen die Ausländer die Stellen wegnehmen) nicht einmal (verbal und schriftlich) ihrer eigenen Muttersprache mächtig sind, das kleine 1x1 nicht beherrschen, nicht dividieren, geschweige denn einen Dreisatz rechnen können, braucht mir keiner mit dem Argument zu kommen[/B][/QUOTE] Die mangelnde Bildung von Jugendlichen hat viele Gründe. Z.B.: -Bildung ist für viele junge Leute kein begehrenswertes Gut mehr (cool sein ist wichtiger) -dank staatl. Almosen für Jedermann ist der Druck sich vernünftig zu bilden, um eine gute Stelle zu bekommen nicht mehr so groß wie früher -dank marxistischer Gleichmacherei (und Frankfurter Schule) werden heute viele Schüler aufs gleiche Niveau runter gemacht, z.B. durch Gesamtschulen und angedachter Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen -viele Schulen sind schon stark multikulturell bereichert, die Migrantenkinder weisen oft sehr schlechte Deutschkenntnisse auf, was bedeutet, dass Unterrichtsstoff nicht vermittelt werden kann, sondern erst in epischer Breite den nicht-deutschen Kinder erklärt werden muss, wodurch man nat. im Lehrplan hinterher hinkt -Schulen wie die Rütli-Schule sind in Großstädten nicht selten, wie soll da jemand (egal ob Deutscher o. Migrant) vernünftig lernen? -junge Leute haben oft zu hohe Erwartungen, und wollen exakt den Wunschberuf ergreifen, der ihnen vorschwebt, egal, ob sie die Qualifikation daür haben o.nicht |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]... So lange deutsche Jugendliche (und häufig sind es die, die auch noch groß rum grölen, daß ihnen die Ausländer die Stellen wegnehmen) nicht einmal (verbal und schriftlich) ihrer eigenen Muttersprache mächtig sind, das kleine 1x1 nicht beherrschen, nicht dividieren, geschweige denn einen Dreisatz rechnen können... [/B][/QUOTE] Das ist allerdings auch kein rein deutsches Problem. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Die mangelnde Bildung von Jugendlichen hat viele Gründe. Z.B.: -Bildung ist für viele junge Leute kein begehrenswertes Gut mehr (cool sein ist wichtiger) -dank staatl. Almosen für Jedermann ist der Druck sich vernünftig zu bilden, um eine gute Stelle zu bekommen nicht mehr so groß wie früher -dank marxistischer (und Frankfurter Schule) Gleichmacherei werden heute viele Schüler aufs gleiche Niveau runter gemacht, z.B. durch Gesamtschulen und angedachter Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen -viele Schulen sind schon stark multikulturell bereichert, die Migrantenkinder weisen oft sehr schlechte Deutschkenntnisse auf, was bedeutet, dass Unterrichtsstoff nicht vermittelt werden kann, sondern erst in epischer Breite den nicht-deutschen Kinder erklärt werden muss, wodurch man nat. im Lehrplan hinterher hinkt -Schulen wie die Rütli-Schule sind in Großstädten nicht selten, wie soll da jemand (egal ob Deutscher o. Migrant) vernünftig lernen? -junge Leute haben oft zu hohe Erwartungen, und wollen exakt den Wunschberuf ergreifen, der ihnen vorschwebt, egal, ob sie die Qualifikation daür haben o.nicht [/B][/QUOTE] welche Gründe auch immer dahinter stecken, daß (deutsche) Jugendliche keinen Bock auf Bildung haben - das Resultat bleibt das gleiche: offene Stellen und somit ein für mich nicht nachvollziehbares Argument deinerseits, in dem Du sagst, daß "jeder Arbeitsplatz nur einmal vergeben werden kann, entweder von einem Deutschen oder einem Migranten" (welche Intension auch immer hinter diesem Zusatz stecken mag). p.s.: Wenn deutsche Jugendliche ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, kann mir keiner erzählen, daß das ein Versäumnis der Schulen ist. Die Schule ist nicht dafür da, den Kinder das Sprechen bei zu bringen. Da sollten sich die (deutschen) Eltern mal an die eigene Nase fassen. (Das gleiche gilt für Erziehung und Weitergabe von Wertevorstellungen - hier z.B. Streben nach Wissen) aber, wie gesagt, das ist nicht das Thema hier und darum verabschiede ich mich an dieser Stelle. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B](...) Wenn deutsche Jugendliche ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, kann mir keiner erzählen, daß das ein Versäumnis der Schulen ist. Die Schule ist nicht dafür da, den Kinder das Sprechen bei zu bringen.[/B][/QUOTE] Hmm, bis zu über 90% Ausländeranteil in einer Schulklasse können das Sprachvermögen eines Kindes schon beeinträchtigen, aber Du hast schon Recht, es gibt leider genug Eltern, denen die Bildung ihrer Kinder nicht gerade am Herzen liegt. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]... p.s.: Wenn deutsche Jugendliche ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, kann mir keiner erzählen, daß das ein Versäumnis der Schulen ist. Die Schule ist nicht dafür da, den Kinder das Sprechen bei zu bringen. Da sollten sich die (deutschen) Eltern mal an die eigene Nase fassen....[/B][/QUOTE] Wieso versuchst Du das als "deutsches" Problem hinzustellen ? Ist es nicht traurig, das deutsche Jugendliche das gebrochene Deutsch von Migrantenkindern nachahmen !? Stichwort : " Isch" an Stelle von " Ich" etc. Sicher tragen da auch die Eltern einen Großteil der Verantwortung, aber was willst Du erwarten ? ? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Wieso versuchst Du das als "deutsches" Problem hinzustellen ? Ist es nicht traurig, das deutsche Jugendliche das gebrochene Deutsch von Migrantenkindern nachahmen !? Stichwort : " Isch" an Stelle von " Ich" etc. Sicher tragen da auch die Eltern einen Großteil der Verantwortung, aber was willst Du erwarten ? ? [/B][/QUOTE] ok, allerletztes OT: Ich versuche es nicht als "deutsches" Problem hinzustellen, mir ging es nur darum auf den von Fry geschrieben Satz "jeder Arbeitsplatz kann nur einmal besetzt werden, entweder von einem Deutschen oder einem Migranten" einzugehen. Und was ich erwarte: Die eigene Unfähigkeit, Kinder zu erziehen und muttersprachlich zu bilden, nicht auf ein imaginäres Ausländerproblem ("die nehmen uns die Arbeitsplätze weg") zu schieben. Psychologen nennen das Übertragung. Bei weiteren Anmerkungen zu meinen Beiträgen, da allesamt OT, bitte per PN oder in einem anderen Thread, denn das gehört nicht hierher. |
| Scheol | @Fry Geh' mal an die frische Luft. Dir fehlt offensichtlich Sauerstoff. @Hag Es ist tatsächlich ein deutsches Problem. Niemand zwingt jugendliche Muttersprachler einen Slang zu nutzen. Und würden sie vernünftig erzogen werden, dann würden sie das auch nicht wollen. Und tatsächlich sind viele junge Menschen heute selbst zu doof zum Pinkeln. Solche Loser würde ich nicht im OP antreffen wollen. Es ist völlig richtig diese Stellen nicht zu besetzen oder sich eben entsprechendes Fachpersonal aus dem Ausland zu holen. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]... Es ist tatsächlich ein deutsches Problem. Niemand zwingt jugendliche Muttersprachler einen Slang zu nutzen. Und würden sie vernünftig erzogen werden, dann würden sie das auch nicht wollen. ... [/B][/QUOTE] Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, oder ?! |
| Scheol | [QUOTE]Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, oder ?![/QUOTE] Abgesehen davon, dass ich in einem Gebiet mit sehr hohem Ausländeranteil wohne, dort auch zur Schule ging, eine sehr gute Freundin Streetworker in Berlin ist, eine weitere gute Freundin mit ihrem Lehramtsstudium fertig ist und schon in solchen Klassen unterrichtet, ich in einer Branche arbeite, wo man größtenteils auf Türken trifft und ich generell sehr multikulturell aufgewachsen bin...habe ich tatsächlich keinerlei Ahnung. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]...habe ich tatsächlich keinerlei Ahnung. [/B][/QUOTE] Wie ich vermutet habe... von der Arbeit "an der Front" hast Du keine Ahnung. ;) |
| Scheol | [QUOTE]Wie ich vermutet habe... von der Arbeit "an der Front" hast Du keine Ahnung.[/QUOTE] "Die Front" habe ich generell gemieden, so alt bin ich noch nicht. ;) |
| Fuck up Evil | OT Naja Du bist ja intelligent genug um zu wissen von welcher "Front" ich spreche... ( kleiner Tip : es ist nicht die zweihundertzweiundvierzigste ). ;) Aber mal im Ernst, Fry hat sicher nicht mit allem recht, aber bei diesem einem Punkt liegt er ziemlich genau. :rolleyes: |
| Scheol | Dann erkläre mir bitte einmal was diese Schmodder mit "Stellen werden nur einmal besetzt" zu bedeuten hat. Vielleicht kann ich ja helfen. Edit: Mein PN-Fach ist wieder offen. (Für jemanden, der es eben versuchte) |
| Fuck up Evil | Nein, ich beziehe mich nicht auf " Stellen werden nur einmal besetzt" sondern nur auf den Zusammenhang : deutsche Schüler, gleiches gebrochenes Deutsch wie ausländische Schüler, fehlende Erziehung seitens der Eltern, Gruppendynamik, etc. |
| Scheol | [QUOTE]Nein, ich beziehe mich nicht auf " Stellen werden nur einmal besetzt" sondern nur auf den Zusammenhang : deutsche Schüler, gleiches gebrochenes Deutsch wie ausländische Schüler, fehlende Erziehung seitens der Eltern, Gruppendynamik, etc.[/QUOTE] Das sind dumme Ausreden, sorry. Hier herrscht ein sehr hoher Ausländeranteil, verstärkt Türken. Das liegt an zwei Großindustrielle, welche hier für wenig Geld hart schuften lassen. Deutsche sind sich für so etwas generell zu fein...anyway. In den Schulen hier gibt es haufenweise Türken. Trotzdem können die deutschen Kinder einigermaßen Deutsch. Ich frage mich, wie sie das wohl geschafft haben?! Gruppendynamik wirkt nur sehr begrenzt und auch nur innerhalb der Gruppe. Das war in meiner Jugend nicht anders. Kaum war ich mit meinen Leuten unterwegs (Russen), hatte ich plötzlich eine ganz andere Art und Weise mich zu artikulieren, war draufgängerischer und generell einfach ein bisschen asozialer. So, wie man es eben mit 15 Jahren ist. War ich fern dieser Gruppe, war ich auch ein anderer Mensch. Sich hier mit Gruppendynamik rauszureden ist eine der billigsten Methoden, sich für sein eigens entschiedene Fehlentwicklung zu rechtfertigen. Wenn ein Kind grundlegend nicht in der Lage ist, einen korrekten deutschen Satz zu sprechen, obwohl die Abstammung Deutsch in unserem Verständnis ist, dann haben die Eltern Scheiße gebaut. Denn zu Hause achtet man eben darauf, wie Kinder sich artikulieren und was sie sagen. Verwildern tun sie nur, wenn Eltern resignieren. Selbst schuld! |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]... Wenn ein Kind grundlegend nicht in der Lage ist, einen korrekten deutschen Satz zu sprechen, obwohl die Abstammung Deutsch in unserem Verständnis ist, dann haben die Eltern Scheiße gebaut. Denn zu Hause achtet man eben darauf, wie Kinder sich artikulieren und was sie sagen. Verwildern tun sie nur, wenn Eltern resignieren. Selbst schuld! [/B][/QUOTE] Oder wenn es den Eltern einfach "scheissegal" ist . . . Ja !!! , solche Eltern gibt es ! ! ! Und da müssen die Lehrer einspringen, obwohl es nicht deren Aufgabenbereich ist. Bekommen diese dafür mehr Lohn oder Anerkennung... LOL die werden eher verklagt wenn sie "Kleinen" zu hart anfassen. Ich kann jeden/jede Lehrer/ Lehrerin verstehen, die sich mit der alltäglichen Lektüre zurückzieht und artig Dreien und Vieren verteilt, wo sonst nur Sechsen angebracht wären. Du überschätzt die Eltern um Längen !! |
| Scheol | [QUOTE]Oder wenn es den Eltern einfach "scheissegal" ist . . . Ja !!! , solche Eltern gibt es ! ! ! Und da müssen die Lehrer einspringen, obwohl es nicht deren Aufgabenbereich ist. Bekommen diese dafür mehr Lohn oder Anerkennung... LOL die werden eher verklagt wenn sie "Kleinen" zu hart anfassen. Ich kann jeden/jede Lehrer/ Lehrerin verstehen, die sich mit der alltäglichen Lektüre zurückzieht und artig Dreien und Vieren verteilt, wo sonst nur Sechsen angebracht wären. Du überschätzt die Eltern um Längen !![/QUOTE] Das Lehrer generell ein Problem damit haben Kinder zu erziehen, sehe ich ein. Erstens wegen der Rechtslage, zweitens weil eine Klassenstärke von 35 Kindern einfach schwer zu handhaben ist. Und ich überschätze Eltern keineswegs. Sicher entwickeln und erziehen sich Kinder auch bis zu einem gewissen Grad selbstständig, was auch wichtig ist, dennoch gibt es Grundlagen die vom Elternhaus mitgegeben werden können. Und Sprache ist so eine Grundlage. Was können übrigens Türken (um die geht es hier doch) dafür, dass der Bundestag den Bildungsministerien die Gelder streicht? Die Problematik ist viel zu komplex und es gibt ganz andere Probleme. Das hier ist Kokolores, der sich einfach mit Erziehung beseitigen lässt. Ich spreche einigermaßen gutes Deutsch, soweit mich der hier ansässige Dialekt lässt. Und viele aus meinem Umfeld tun dies auch. Nach der Logik hätte keiner von uns auch nur den Hauch einer Chance gehabt, da hier Kanakisch (wie es offiziell genannt wird) allgegenwärtig ist. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Das Lehrer generell ein Problem damit haben Kinder zu erziehen, sehe ich ein. Erstens wegen der Rechtslage, zweitens weil eine Klassenstärke von 35 Kindern einfach schwer zu handhaben ist. [/b] Richtig, aber damit müssen die Lehrer in Zukunft eh zurechtkommen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Und ich überschätze Eltern keineswegs....[/b] Leider doch... Und es ist gerade die Erziehung, die auf der Strecke bleibt .. nicht nur bei Migrantenkindern. das ist ein Generationsproblem und kein deutsches oder ethnisches oder wie Du es ausdrücken willst. |
| adabsurd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Was hätte man von einem Axel Springer-manipulierten Gehirn auch anderes erwarten können? Du bist ein Paradebeispiel dieser [B]widerwärtigen[/B], obrigkeitshörigen $ystemklaven, die sich für besonders elitär halten, ihm wahren Leben jedoch keinerlei Gewicht tragen, denn keine Sau interessiert sich für euch! Die größten Sozialdarwinisten sind tatsächlich [B]ganz erbärmliche Kleingewichte[/B], die auf der Leiter der [URL=http://www.amazon.de/Die-Super-Klasse-Welt-internationalen-Machtelite/dp/3570500764/ref=sr_1_31?s=books&ie=UTF8&qid=1344075805&sr=1-31]"wahren" Elite[/URL] nur eins darstellen: unwertes Leben! Kein Wunder, dass es Menschen bedarf, die noch tiefer stehen, schließlich gehört es sich im pseudo-elitären Wahn auch mal ordentlich abzuspritzen! Ulrike Hartmann hat [B]Proleten wie Dir[/B] ein Buch gewidmet. Es lautet: [URL=http://www.amazon.de/Hurra-wir-d%C3%BCrfen-zahlen-Mittelschicht/dp/3492264859/ref=sr_1_1?]Selbstbetrug der Mittelschicht[/URL] [/QUOTE] Du hast keinerlei Kenntnisse über meine persönlichen (Lebens)Verhältnisse. Anders als einzelne andere Teilnehmer hier, die beispielsweise von ihrem jahrelangen Bezug von Transferleistungen berichteten, biete ich also keine Ansatzpunkte für Spekulationen über bzw. Kritik an persönlichen Verhaltensweisen. Dennoch ist es Dir nicht zu primitiv, derartiges wie ich es oben markiert habe, von Dir zu geben und es erscheint Dir offensichtlich dennoch plausibel, von anderen Menschen ernst genommen zu werden. Das ist ebenso weltfremd, wie die Prämissen Deines kollektivistisch-planwirtschaftlichen Weltbildes! ... Du bist hoffentlich noch recht jung! [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B] Da wird doch dem bundesdeutschen DummMichel ernsthaft verzapft, er, der disziplinierte DummMichel, der täglich malocht, zahlt für den griechischen Rentner und sozialschmarotzende Immigranten, nein, er, der DummMichel, zahlt und geht arbeiten für das nord- und mitteleuropäische Kapital und die internationale Hochfinanz. [/B][/QUOTE] Warum könnte nicht tatsächlich sogar BEIDES der Fall sein? Die Finanzjongleure verdien(t)en prächtig an den Krediten, bzw. an deren Zinsen und Zinseszinsen, aber die eigentliche Kreditsumme verkonsumierten doch die Südländer, oder? Passt es nicht in Dein Weltbild, dass (neben der "internationalen Hochfinanz" und dem "Kapital") auch noch Menschen nichtdeutschen Ursprunges Fehler gemacht haben oder gar latent schlechte Angewohnheiten haben? Dürfen nur Deutsche und diese ominösen "Lichtgestalten des Kapitals" böse sein? ;-) Bitte beantworte mir, sozusagen als "Basics", die folgende Frage: WAS IST GELD UND WIE UND WARUM ENTSTAND ES??? |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B](...)Und was ich erwarte: Die eigene Unfähigkeit, Kinder zu erziehen und muttersprachlich zu bilden, nicht auf ein imaginäres Ausländerproblem ("die nehmen uns die Arbeitsplätze weg") zu schieben. Psychologen nennen das Übertragung.[/B][/QUOTE] Ich glaube bei so manchen, der über das Thema Nicht-Integration von ausländischen Schülern und die Folgen für deutsche Schüler schreibt (o. allg. über die Multikulti-Problematik), kommt eher dieses hier zum Tragen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3%A4ngung_[/url](Psychoanalyse) [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Verleugnung_[/url](Psychoanalyse) Btw: Warum schicken eigentlich Politiker der Grünen ihre Blagen auf Privatschulen und nicht auf welche mit 90% Ausländeranteil? |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]... Btw: Warum schicken eigentlich Politiker der Grünen ihre Blagen auf Privatschulen und nicht auf welche mit 90% Ausländeranteil? [/B][/QUOTE] weil wohl so ziemlich jeder, der es sich leisten kann die eignen Kinder auf eine Privatschule schicken wird. Und als Politiker, selbst auf einer unteren Ebene, kannst Du Dir das leisten. Als Politiker / Prominenter musst Du Dir um solche Rechnungen keine Gedanken mehr machen. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Wie, Herr Fry, würdest Du denn - einfach bitte nur mit drei, vier Sätzen, gerne in pn, beantworten - mein geschriebenes Deutsch beurteilen? So rein vom Lesen einiger Beiträge her und beachtend, daß ich aufgrund meines hohen Alters nur die (damals aktuelle, jetzt) alte Rechtschreibung beherrsche? [/B][/QUOTE] Bedaure, ich bin lediglich ein intergalaktischer Lieferjunge, andere User verdingen sich jedoch gerne als Hobby-Germanisten.^^:) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Sag mal willst Du uns verarschen? Wärest Du auch nur irgendwie für diese Welt bedeutsam, so würdest Du Deine kostbare Freizeit, denn Zeit ist bei Dir ja vermutlich Geld lol, nicht damit verbringen, in einem German Goffick Board den pseudoelitären Ergüssen eines drittklassigen Axel Springer-Callboys zu huldigen.[/B][/QUOTE] Spielst Du eigentlich Fußball, Shredder? Wenn ja, weißt Du sicher was eine Vorlage ist?:D :D Oder anders gesagt:Wer im Glashaus sitzt, soll im Keller poppen-oder gar nicht.^^ |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B] Das anarcho-kommunistische Ideal basiert auf Autonomie und Selbstversorgung/-verwaltung bedingt durch freien Ressourcenzugang [i]für alle[/i].[/B][/QUOTE] Anarcho-Kommunismus-Lööööööööööööl!:D :D :D Erzähl mal was von Deinem Anarcho-Kommunismus, wer weiß vllt. is das was für mich.;) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Da muss ich Dich enttäuschen, denn im Gegensatz zu Dir bin ich [b]nicht[/b] systemrelevant. [/B][/QUOTE] Das hat auch ganz sicher [b]niemand[/b] behauptet. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Heute noch keine BamS gelesen? Auf Seite 6 gibts einen Sonderbericht. [/B][/QUOTE] Es mag Dein Vorstellungsvermögen sprengen, aber ich lese die Bild-Zeitung nicht. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Jein, Du bist vom bundesdeutschen Medienkartell schon derart manipuliert, dass es Dir nicht bewusst ist. Bedauerlich. [/B][/QUOTE] Du bist so drollig, kann man Dich auch mieten?:D |
| Shredder | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] Du bist so drollig, kann man Dich auch mieten?[/QUOTE] Nein, ich heiße doch nicht Jürgen Rüttgers. |
| Fuck up Evil | Ach ihr seit so süss. :) |
| adabsurd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Sag mal willst Du uns [B]verarschen[/B]? Wärest Du auch nur irgendwie für diese Welt bedeutsam, so würdest Du Deine kostbare Freizeit, denn Zeit ist bei Dir ja vermutlich Geld lol, nicht damit verbringen, in einem German Goffick Board den pseudoelitären [B]Ergüssen eines drittklassigen Axel Springer-Callboy[/B]s zu huldigen. Deine pseudo-kommunistischen, staatskapitalistischen Experimente interessieren mich nicht. Das anarcho-kommunistische Ideal basiert auf Autonomie und Selbstversorgung/-verwaltung bedingt durch freien Ressourcenzugang [i]für alle[/i]. Kollektivismus pur und Unterdrücker jeglicher individueller Freiheit ist das feudale kapitalistische Finanzsystem, von dem [B]Du als Untertan und williger Speichellecker[/B] offensichtlich keinen blassen Schimmer hast. [B]Erbärmlich[/B]! Um [B]systemhörigen Kapitaldienern wie Dir[/B] einen neuen Lebenssinn einzuhauchen. [url]http://vimeo.com/14692316[/url] [/QUOTE] Wem glaubst Du, schadest Du mit solchen Äusserungen über einen Dir gänzlich unbekannten Menschen? Mir oder nicht vielleicht doch eher Dir? Aber wenn ich mir so anschaue, was Du in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit hier bereits "geleistet" hast, dann denke ich mal, Du KANNST Dir hier in diesem Umfeld schon länger gar nicht mehr schaden. ;-) In Deinem Video kommt Ron Paul, libertärer Gegner der FED, zu Wort. Gemäß Deiner Weltsicht müssten die Äusserungen Libertärer doch grundsätzlich falsch sein, oder? Dieser Mann, der einzige mir bekannte aufrechte Politiker weltweit, steht mit seinen Ansichten komplett am anderen Ende Deiner Skala. Wie kannst Du ihn" zitieren"? Oder hast Du das gar nicht bemerkt, weil in Wahrheit Du es bist, der "keinen blassen Schimmer" von Irgendwas, schon gar nicht von Ökonomie, hat? ;-) Zum Thema "Was ist Geld?" habe ich einen gesonderten Thread eröffnet. |
| Kampfsau | Ohh man, wenn ich mir die Ansichten und Weltbilder hier ansehe. Das muss ja furchtbar sein, wenn einem permanent solche neurotischen Ängste und Sorgen durch den Kopf gehen, mich wundert es ehrlich gesagt doch sehr, dass sich viele noch nicht die Kugel gegeben haben. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Zum besseren Verständnis (vor allem für Dich Scheol) : Ein Austausch der Völker kann keine dauerhafte Lösung sein. Es wird immer Menschen auf der Erde geben, die in Not und Elend leben, wir können nicht alle retten, das ist traurig, aber so ist es. Was man tun kann, ist, dass man den Versuch unternimmt die Zustände in deren Heimatländern zu verbessern. Das ist leichter gesagt als getan-logisch. Jedoch kann es von unserer Seite kein ewiges Geben, und von der andere Seite kein ewiges Nehmen geben. Es muss ein Nebeneinander auf Augenhöhe sein, klar gefällt das den Gutmenschen nicht, die wollen lieber ihr schlechtes Gewissen beruhigen indem sie zu Weihnachten 20€ nach Afrika schicken... Lieber das Symptom mehr schlecht als recht verarzten, als sich Gedanken um eine grundlegende Lösung zu machen... [/B][/QUOTE] Funktioniert sogar in beliebiger Reihenfolge: [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Lieber das Symptom mehr schlecht als recht verarzten, als sich Gedanken um eine grundlegende Lösung zu machen... [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Jedoch kann es von unserer Seite kein ewiges Geben, und von der andere Seite kein ewiges Nehmen geben.[/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Es wird immer Menschen auf der Erde geben, die in Not und Elend leben, wir können nicht alle retten, das ist traurig, aber so ist es.[/B][/QUOTE] |
| Odessa | Über so eine imaginäre Scheiße kannst Du mit Deinen zombifizierten niederen VWL-Fuzzis diskutieren, aber nicht mit mir. ------ Nur weil einige Menschen, von deren Arbeit auch Du täglich profitierst *, nicht in Dein Weltbild passen weil sie wagen, sich für Wirtschaft und Finanzen zu interessieren (was im Übrigen meist nichts Anderes ist als Buchhaltung, Haushaltsmittelplanung und Kassenführung), sind sie also Zombies und "niedere Menschen"? Traurig und mir persönlich ziemlich Angst machend. Denn ich habe beim Ausdruck "niedere (Menschen)" gerade ein übles Wort aus einer üblen Zeit im Kopf und hoffe nicht, daß Du Dich irgendwann soweit vergißt um in dieses Vokabular zu fallen ;-). Mein Mann studiert VWL und weder ist er deswegen ein niederer Zombie noch sonst etwas menschenverachtendst und undifferenziert-pauschal eine ganze Berufsgruppe abwertend zu Titulierendes wie Du es von Dir gibst. Und auch wenn man in einer non-profit-Firma, auf einem Bauernhof, in einem Krankenhaus oder in der eigenen Ferienpension arbeitet, braucht man (mittlerweile) fast immer eine volks- bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung. Das macht einen noch lange nicht zu einem Menschen 2. Klasse und gerade Du solltest eine Zwei-Klassen-Schubladisierung nicht vornehmen. Ich würde nämlich ungern die Achtung vor Dir verlieren, die ich noch habe in Erinnerung an durchaus intelligente Wortwechsel mit Dir. (* Straßenbau, öffentl. Verkehrsmittel, Krankenhäuser, Arztpraxen, Schulen, Supermärkte, Bibliotheken, Wasserrohre/Kanäle zu auch Deinem Wohnhaus blablubb - für Bau und Betrieb werden auch Volkswirte und Betriebswirte benötigt.) Fry: meine Frage an Dich hatte einen guten Grund. Die Antwort, hättest Du gesagt "Ja, ich kann Dein Deutsch verstehen und sehe nicht, daß Du gravierend miserable Grammatik-Fehler machst dabei", hätte gelautet: "Und das obwohl ich eine Kopftuch-Kanakin bin, die schon während ihrer Schulzeit (1970 bis 1980) in einer Münchner Klasse saß worin von 32 Kindern genau zwei 'deutsch-stämmig' waren". Wie man unschwer erkennen kann, hat mich dies weder sprachlich zum Volldeppen gemacht noch hat es mich gehindert daran, mein Geld seit einigen Jahrzehnten damit zu verdienen, daß ich mein Geschriebenes publiziere bzw. es Andere als "ihre eigenen Werke" auf ihren hps, Internetblogs oder Werbeflyern ihrer Firmen ausgeben und verwenden. Es scheint, daß mir die überwältigende Mehrheit nichtdeutscher Mitschüler sowie meine eigene nichtdeutsche Abstammung in keinster Weise im Wege stand, mich adäquat der deutschen Sprache, die ich im Übrigen ob ihres Reichtums sehr schätze, zu bedienen. Die zunehmende sprachliche/kommunikative (und damit zwangsläufig auch sozialverhaltenstechnische) Verdummung deutscher Kinder schiebe ich auf das Phlegma und die Interesselosigkeit der Eltern an ihren Kindern: Eltern, die selbst zum größten Teil nur noch stammelnd und im SMS- bzw. Chat-Stil kommunizieren können; Eltern, die in jeder freien Minute vor Privatsendern abhängen und sich dort primitivstes reality-doku-soaps-talkshow-was weiß ich was es da alles gibt-Geplärre anschauen; Eltern, die, wenn sie nicht Fernsehen, nur noch am PC hängen und für ihre Kinder noch nicht mal mehr Frühstück und Mittagessen zubereiten können, weil "Mami kann grad nicht weg ausm Chat" und "Papi will nicht gestört werden weil er ein neues level erreichen muß". Daß solche Eltern ihren Kindern nichts bieten können weder an seelischer noch geistiger noch körperlicher Fürsorge und Beschäftigung, leuchtet mir ein ohne daß es dafür ein Psychologiestudium bräuchte. Es ist imho zu einem ganz großen Teil der völlig verblödete "Idiocracy"-Lifestyle von nur auf passiven TV/PC-Konsum gerichteten Eltern, der diese davon abhält sich mit ihren Kindern täglich ausreichend zu befassen und mit ihnen zu sprechen und sich auszutauschen. Diese Lebensweise hätten bzw. haben diese Leute aber auch ohne türkische, französische, bosnische oder rumänische Nachbarn und Mitschüler. Und es sind in diesem Jahrhundert vor allem die Internethuren "facebook" und "Twitter", bei denen schon die Kleinsten nur eines lernen und das auch noch als "social network" serviert bekommen: sich nur noch via 1-Satz-Kommentare und "Daumen hoch"-Geclicke mit der Welt in Verbindung zu setzen. Richtig miteinander kommunizieren strengt natürlich mehr an - ein echter Dialog mit dem Gegenüber ist immer fordernder als ein in 30 Sekunden getippter und aus acht Wörtern bestehender Statuskommentar. Und wer schon von Klein auf und wie gesagt zunehmend auch aus dem eigenen Elternhaus nur noch diese Art der Kommunikation ("Hdl und mfg" - "u 2, und see u!") kennt, wird in der 3. Klasse nicht mal ansatzweise verstehen können warum der Deutschlehrer eine "5" unter den Aufsatz setzt, der nur aus "Ey, wir gingen inne Stadt da wo so ein shop war, wo hat der vadda dann nen shirt geschossen voll günstig, und dann sind wir wieda back nach haus weil war Wetter nicht so krass und hab ich keinen bock mehr gehabt, voll geburnoutet von 10 Minuten Laufen mit zu Fuß und so..." besteht. |
| weisskreutz | @ Odessa Deine angenehme Persönlichkeit in Ehren, jedoch solltest du nicht immer versuchen, dich als Einzelfall dazu missbrauchen, negative Tendenzen zu verschleiern. Es wäre sicher schön, wenn es die islamische Community als ganzes geschafft hätte, so bereichernd zu sein, wie du es bist, ist aber leider nicht. Und es wird ein böses Ende nehmen, wenn Probleme nicht dann gelöst werden, wenn sie noch auf humanem wege lösbar sind. Von daher ist solche Argumentation eher kontraproduktiv. |
| Scheol | [QUOTE] Und es wird ein böses Ende nehmen, wenn Probleme nicht dann gelöst werden, wenn sie noch auf humanem wege lösbar sind.[/QUOTE] Was für ein Ende siehst du denn kommen? [QUOTE]Von daher ist solche Argumentation eher kontraproduktiv.[/QUOTE] Kontraproduktiv für was? |
| Holy Diver | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Es wäre sicher schön, wenn es die islamische Community als ganzes geschafft hätte, so bereichernd zu sein, wie du es bist, ist aber leider nicht. [/B][/QUOTE] Es wäre auch schön, wenn es die ganze Metalszene geschafft hätte, so cool, elitär und gediegen zu sein, wie ich es bin, ist sie aber leider nicht. So'n Mist aber auch. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] Was für ein Ende siehst du denn kommen?[/QUOTE] Hatten wir dco schon, Scheol :rolleyes: Ich sehe ein Jugoslawien- mit all seinen Folgen. Unschuldig wird da keine Seite bleiben. [QUOTE]Kontraproduktiv für was?[/QUOTE] Für die Sicherung des gesellschaftlichen Friedens. Worum geht es denn? Machst du das Doofe-Fragen-Spiel? Nach alter grüner Manier? |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i] [B]Es wäre auch schön, wenn es die ganze Metalszene geschafft hätte, so cool, elitär und gediegen zu sein, wie ich es bin, ist sie aber leider nicht. So'n Mist aber auch. [/B][/QUOTE] Und wenn Metaller in ganz Deutschland (und weiten Teilen Europas) die Strassen terrorisieren würden, müsste man das auch diskutieren. Da sie aber die Freiheit anderer Menschen nicht beeinträchtigen, und selten sozial unverträgliches Verhalten an den Tag legen, wirst du die Metaller so nehmen müssen wie sie sind ;) |
| Holy Diver | Das war nur meine freundliche Art, darauf hinzuweisen, dass es in jeder Gruppierung Idioten und freundliche Menschen gibt und es auf den Blickwinkel ankommt, wie man diese Gruppierung wahrnimmt. Wer eine Privatsender-Wacken-"Doku" sieht, wird wohl auch denken, die Metalszene besteht nur aus betrunkenen ungewaschenen Kerlen, die sich nicht artikulieren können und wird denken: "Was ein Haufen Deppen!" |
| Odessa | deine angenehme Persönlichkeit in Ehren, jedoch solltest du nicht immer versuchen, dich als Einzelfall dazu missbrauchen, negative Tendenzen zu verschleiern. ---- Nur damit ich das richtig verstehe - wenn ich das mache was mir als Einziges zusteht in einer fairen Diskussion, nämlich nur für mich und damit MEINE Meinung zu sprechen OHNE dabei Millionen anderer mir doch gar nicht bekannter Menschen zu mißbrauchen, indem ich sie negativst be/verurteile nur weil sie keine "Deutschländer" sind, verschleiere ich also damit ein Ausländerproblem? Da kann ich Dir nicht folgen, mein Guter, tut mir leid. Und wieso siehst Du mich als Einzelfall? Das bin ich nicht, in keinster Weise, und das betonte ich btw. in früheren Diskussionen zum Thema auch immer wieder - Leute wie ich machen eben aber natürlich KEINE negativen Schlagzeilen als "Terrorist, Islamist, Autoklauer" oder sonstwas, was man gerne "den Moslems" unterstellt, eben weil wir ganz normal und unauffällig "vor uns hinleben" wie die Deutschen in der Mehrheit es auch tun. Ich habe mich im Übrigen keineswegs dahingehend geäußert, daß ich NICHT sehen würde, welche Probleme es in einer Multikultigesellschaft gibt. Die gibt es, ganz klar. Und wie Du bin ich der Meinung, daß man diese Probleme auch angehen muß und es kein Messen mit zweierlei Maß geben darf, geht es um Verhaltensweisen oder gar Verbrechen und ihre Bestrafung. ------ Es wäre sicher schön, wenn es die islamische Community als ganzes geschafft hätte, so bereichernd zu sein, wie du es bist, ist aber leider nicht. ----- Ich höre hier zynische Untertöne heraus *g* und stelle deswegen klar: ich empfinde mich keineswegs als Bereicherung oder auch nur als "irgendwas" Besonderes nur weil ich Deutsch kann. Ich bin hier geboren und großgeworden und erachte dies als Selbstverständlichkeit, noch dazu wo auch meine Eltern hier geboren wurden. Jedoch empfinde ich mich auch nicht als "dümmer als alle Anderen" oder negativer auffallend dahingehend und dies auch gänzlich unabhängig davon, daß ich von meinem 14. bis ca. 35. Lebensjahr islamischen Glaubens war. ----- Und es wird ein böses Ende nehmen, wenn Probleme nicht dann gelöst werden, wenn sie noch auf humanem wege lösbar sind. ----- Welche Probleme? Die erziehungsunfähiger und -unwilliger deutscher Eltern? Die zunehmende dumpfe, hetzende und geifernde Rechtsradikalität junger deutscher Mitbürger die dazu führt anscheinend, daß man für alles und jedes was im eigenen Leben nicht klappt seit Neuestem immer "die Moslems" verantwortlich macht? Und damit eine herrlich bequeme und denkfaule eigenverantwortungslose Sündenbockmentalität kultiviert? ----- Von daher ist solche Argumentation eher kontraproduktiv. ----- Es wäre also Deiner Meinung nach eher produktiv, einfach nur zuzustimmen und mitzuhetzen gegen "die Moslems" und "die Ausländer", auch wenn ich selbst eine klar andere Position habe und diese mit Fakten belegen kann? Denn was ich schrieb über diese dt. Eltern und deren gleichgültiges liebloses Verhalten gegenüber ihren Kindern, belegt Dir fast jede (Erfahrungs-)Statistik jedes Lehrers an deutschen Schulen, Jugendämtern und in den Praxen vieler Kinderpsychologen/Familientherapeuten. Ich bin ganz bei Dir, daß blindes Multikulti der Art, daß man kritiklos alles duldet und mitmacht was einem durch andere Kulturen vorgesetzt wird (Stichwort "Kinderehen" etc.), niemanden hilft. Aber wenn ich aus meinem persönlichen Umfeld, das zu großen Teilen aus Lehrern, Pädagogen und Kindergärtnern besteht, nahezu täglich erfahre, daß es nicht an den ausländischen Schülern liegt, wenn deutsche Kinder überspitzt gesagt "zu blöd sind um einen Satz fehlerfrei zu sprechen", dann glaube ich diesen Leuten. Denn sie erleben das tagtäglich direkt selbst im Umgang mit ihren Schülern und wissen dadurch besser Bescheid, als es jemand macht der nur seine NPD-Parolen runterbetet. Was ich, möchte ich betonen, Fry NICHT unterstelle, sondern ich beziehe dies auf die generell in Deutschland seit einigen Jahren geführte, reichlich islamphobische, volksverhetzende und für mich streckenweise wirklich übelst rechtsradikal werdende Diskussion. Kleines PS: falls Dir der nick "Darket" noch was sagen sollte, ehemals Mod hier mit äußerst intelligenten, auch sprachlich sehr gewandten Beiträgen die Du noch via Suchfunktion nachlesen kannst - auch er ist kein Deutscher, sondern Türke. Und sowas von nicht "islamistisch" oder auch nur ansatzweise religiös. Eine andere userin, Carcas999, bereicherte die Nebelpfade durch ihre wunderbare Poesie und sprachliche Brillianz, wie ich sie seltenst bei einem deutschen user vorfand - ein Mädchen mit afghanischen Wurzeln. Auch sie lebte in keinster Weise irgendeinen steinzeitlichen Islam, sondern war meines Wissens nach Atheistin. Es gibt noch gut ein Dutzend weiterer user/exuser, die orientalischen und damit offenbar für einige user hier per se "islamischen" background haben und was aber keiner hier vermutet hatte, weil sie in keines der "Klischees" paßten, die so gerne über "uns" verbreitet werden, leider zunehmend auch hier auf NW ;-) |
| weisskreutz | @ Holy Diver Ich teile diese Ansicht auch weitestgehend. Wenn du aber eine Parallelgesellschaft hast, die auch noch permanent wächst, und es sich dabei um Millionen handelt, dann sieht das anders aus. Und weil du Wacken ansprichst: Klar da kann man sich ausleben, und niemand hätte was dagegen, wenn sich die Strassentürken auf einem Feld im Norden treffen würden, dort zu Allah beten, und dann hinter den Gittern ihres Areals, anhängen würden, um "Deutsche Schlampen" schräg von der Seite anzumachen. Hier haben wir es aber mit tatsächlich vorhandenen No-Go-Areas zu tun, nur sind die Vorzeichen irgendwie nicht politisch korrekt. Übrigens: Ich möchte nicht meinen Einzelfall generalisieren. Ich müsste nicht betonen, dass die netten Leute Türken etc waren, wenn es nur mir so passiert wäre. Aber was macht es aus unserer Gesellschaft, wenn große Teile diese Erfahrung machen müssen, und gewisse Gruppen, so hervorstechen. |
| Holy Diver | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B] Und weil du Wacken ansprichst: Klar da kann man sich ausleben, und niemand hätte was dagegen, wenn sich die Strassentürken auf einem Feld im Norden treffen würden, dort zu Allah beten, und dann hinter den Gittern ihres Areals, anhängen würden, um "Deutsche Schlampen" schräg von der Seite anzumachen. Hier haben wir es aber mit tatsächlich vorhandenen No-Go-Areas zu tun, nur sind die Vorzeichen irgendwie nicht politisch korrekt. [/B][/QUOTE] Da auf Wacken vom Bauarbeiter bis zum Neurochirurg, vom NPDler bis zum Antifa-Mitglied und vom feinfühligen Gedichteschreiber bis zum Steinzeit-Macho schlichtweg alles vertreten ist, bezweifle ich, dass die alle wieder in ein tugendhaftes, sittliches Leben zurückkehren, sobald die das Areal verlassen... |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Was für ein Ende siehst du denn kommen?[/B][/QUOTE] Z.B. dieses: [img]http://chromatism.net/current/images/atlasofrage.jpg[/img] Die CIA und der BND gehen davon aus, dass die BRD ab dem Jahr 2020 nicht mehr regierbar sein wird, in erster Linie wegen ethnischer Spannungen. Wo es als erstes knallt, zeigt diese Karte. Der Verbreiter der Karte, hat nach dem Veröffentlichen der selbigen ein Verfahren und eine Hausdurchsuchung wegen Geheimnisverrats bekommen, was die Authentizität belegt. @wk Sorry, fürs Abfangen der Frage^^ |
| Odessa | Fry: lass Dir von einer Münchnerin gesagt sein - in München wie auch im restlichen Oberbayern leben wir ganz wunderbar mit all unseren Ausländern zusammen. Sogar mit den schlimmsten - den Westdeutschen und ihrem "preussischen" An unserem Wesen soll die Welt genesen-Dünkel und solch kulinarischen Unsäglichkeiten wie "Sülze", "Pinkel mit Kohl", "Saumagen" und "Heringsbrötchen" :q . Berlin - nun, da scheinen laut Auskunft meines Sohnemannes Darket derzeit weder Araber noch Türken ein Problem zu sein, sondern die zu Tausenden zugereisten Schwaben, die sich aus diversen Gründen jegliche Sympathie bei den Berliner Mitbürgern verscherzt haben und was - im Ernst, das ist KEIN Witz! - mittlerweile dazu führt, daß viele Berliner ein Verbot fordern dahingehend daß Wohnungen an Schwaben nicht mehr vermietet oder verkauft werden dürfen. Weil die Schwaben schon ganze Stadtviertel der Art terrorisierten und in ihre Hand brachten, daß sie alles bisherige ursprüngliche Leben dort "rausklagten" und ganze Straßenzüge zu "toten" Häuslebauer-Spießer-Idyllen verkamen, wo man nach 18 Uhr nicht mehr husten darf und wo man öffentlich per Fahndungsmeldung gesucht und diffamiert wird, wenn man am Sonntag seine Wäsche zum Trocknen auf die Leine im Garten hängt... |
| Scheol | @Fry Ronin76 hat dir völlig richtig erklärt, dass hier Ballungsräume gezeigt sind die reißerisch mit Flammen versehen wurden. Komm mal zu dir. |
| Fry | Schaut Euch mal "Vorsicht Bürgerkrieg*" auf You Tube an, falls es dort noch zu finden ist, es wird jede, aber auch wirklich jede, relevante Aussage von Dr. Ulfkotte mit internationalen Pressemeldungen, offiziellen Statistiken o.Ä. verifiziert. Sind jetzt eben wieder beim Thema Realitätsverleugnung.... *von selbigen/r Buch/Doku stammt die Karte. |
| Holy Diver | Ich hab's mir ja bisher verkniffen aber: Auch Statistiken sind nicht unfehlbar. |
| Shredder | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Nur weil einige Menschen, von deren Arbeit auch Du täglich profitierst *, nicht in Dein Weltbild passen weil sie wagen, sich für Wirtschaft und Finanzen zu interessieren (was im Übrigen meist nichts Anderes ist als Buchhaltung, Haushaltsmittelplanung und Kassenführung), sind sie also Zombies und "niedere Menschen"?[/quote] Genau, es sind "niedere Menschen" im Weltbild der Elite, denn das, womit sie sich profilieren müssen ist nichts weiter als deren Propaganda. Ich könnte Dich jetzt zutexten mit Zitaten ähnlich meiner Signatur, aber ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Lass Dir nur noch gesagt sein: VWL ist keine Wissenschaft, sondern Ideologie und Doktrin. |
| Fry | Wenn die Regierungen keine Bürgerkriege oder bürgerkriegsähnliche Zustände in Europa erwarten, warum wurde das Standgericht, also die "Todesstrafe zur Aufstandsbekämpfung" wieder eingeführt? [url]http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979[/url] |
| Scheol | Bevor hier ein Bürgerkrieg wegen Migranten losbricht, wird es erstmal durch den Demokratieabbau und die rasante Verarmung weiter Bevölkerungsteile geschehen. |
| Odessa | Genau, es sind "niedere Menschen" im Weltbild der Elite, denn das, womit sie sich profilieren müssen ist nichts weiter als deren Propaganda. Ich könnte Dich jetzt zutexten mit Zitaten ähnlich meiner Signatur, aber ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Lass Dir nur noch gesagt sein: VWL ist keine Wissenschaft, sondern Ideologie und Doktrin. ---- Lass Du Dir nur noch gesagt sein: ich kann ganz sicher meinen Mann besser beurteilen als Du, und was er für ein Mensch ist und wie er denkt und handelt, weiß ich ebenfalls. Im Gegensatz zu Dir beurteilt er Menschen nicht danach, ob irgendeine linke oder rechte Ideologie der Meinung ist, sie ob ihres Berufes über einen Kamm scheren und als Mensch abwerten zu dürfen. Und er hat eine äußerst lohnende und unsere Zukunft vollauf sichernde Karriere bei einer Bank nach 14 Tagen fristlos kündigend hingeworfen, weil er sich NICHT gewisser Machenschaften bedienen und sich schon gar nicht hochkapitalistischen gewissenlosen Strukturen beugen bzw. sich daran beteiligen wollte. Deswegen leben wir jetzt unter Hartz-IV-Satz noch bestimmt die nächsten zwei Jahre, aber mein Mann kann noch in den Spiegel schauen und ich ihn lieben. Auch wenn seine Leidenschaft der Mathematik gilt (sein VWL besteht zu 80% NUR aus Mathe und Analysis) und dem erhofften Leiten unseres eigenen kleinen Hotels später wenn er seinen "Wirt" hat. Gar nichts ist daran, wofür er sich beleidigen lassen müßte. Falls noch Bedarf: Pn. |
| Fry | Einfach mal auschecken: [url]http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html?nav=rss_world[/url] [url]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-die-cia-erwartet-buergerkriege-in-d.html[/url] |
| Scheol | @Fry Der Kopp Verlag. Warum dachte ich mir, dass du den irgendwann zur Sprache bringst? Mein Gott, du hast dich verrannt, glaub mir. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]@Fry Der Kopp Verlag. Warum dachte ich mir, dass du den irgendwann zur Sprache bringst? Mein Gott, du hast dich verrannt, glaub mir. [/B][/QUOTE] Der Artikel basiert auf Aussagen vom CIA-Chef, welche er in dem anderen Artikel teilw. bekräftigt. |
| decay73 | Der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag]Kopp-Verlag[/URL] ist ja nicht gerade das, was man eine seriöse Quelle nennt... |
| Scheol | [QUOTE]Der Artikel basiert auf Aussagen vom CIA-Chef, welche er in dem anderen Artikel teilw. bekräftigt.[/QUOTE] Selbst wenn der CIA irgendwas in die Richtung verlauten ließ, frage ich mich, wieso du genau diese Behörde als autoritäre Instanz zur Bekräftigung deiner Argumente nimmst? Ich kenne nichts unglaubwürdigeres als Geheimdienste. Besonders der CIA fällt weder durch seine Gründungsväter, noch durch seine Aktivitäten die bekannt wurden, positiv auf. Edit: T9 |
| Scheol | @Odessa Oha, danke für den Link. Das Abendprogramm ist schon mal gesichert. :) Edit: Ich finde es immer lustig, wenn CIA-Leute beim Kampf gegen Drogenschmuggel an der mexikanischen Grenze entsetzt feststellen, dass die ihre eigenen Leute festgesetzt haben. :D |
| Odessa | Man kann das natürlich auch als "einseitige Propaganda" werten, Du weißt wie vorsichtig ich da immer bin wenn ich was Politisches verlinke. Jedoch neige ich, auch wie immer, schon sehr dazu, den ganz realen und mit Namen genannten Zeugen, besagten ehemaligen Mitarbeitern, zu glauben in ihren Schilderungen. Diese Menschen waren alle mal überzeugt davon, das Richtige zu tun und ihrem Land und den Menschen darin zu dienen. Sie waren es sehr schnell nicht mehr, und wendeten sich ab aus eigenen Stücken. Solche Menschen und ihre Aussagen haben für mich eine gewisse Relevanz und Glaubwürdigkeit. |
| Fry | Zweierlei: Also erstens ist mir klar, dass der Kopp-Verlag teilw. tendenziös berichtet und dass Manches zum Teil sehr stark religiös eingefärbt ist (z.B. das, was Eva Hermann schon mal vom Stapel lässt), man kann jedoch auch als normaler Mensch, der ü. einen Inet-Anschluss verfügt, Artikel vom K-V gegenchecken und schauen, wie andere Medien über diesen Sachverhalt berichten. Vieles von dem, was ich beim K-V las, erschien (deutlich) später in den Mainstreammedien als Neuigkeit des Tages-ich war dank des K-V schon informiert. Zweitens drängt sich die Frage auf, was Scheol und Co als seriöse Quelle akzeptieren.... |
| Odessa | Auch wenn ich Dir als geoutete "Kanakin" offenbar nicht mehr einer direkten Anrede und Antwort würdig bin *schnüff*: ich bin NICHT Co. von irgendwem; soviel Zeit sollte sein daß Du, wenn Du mich meinst, auch mich direkt anredest. Keine Angst ich beiße nicht und habe auch keinen Koran bei mir, den ich Dir über die Rübe semmle, ich bin Teilzeit-Pazifistin und morde nur an ungeraden Vollmondnächten in Monaten ohne R und ü ;-) Und was "seriöse Quellen" angeht: in der Tat erachte ich die klar zu hörenden Aussagen von direkt Betroffenen - in dem Fall ehemaliger CIA.Agenten - als glaubwürdiger als z. B. irgendeine von einem Journalisten verfaßte Meldung a la "Wir vermuten und spekulieren, haben aber keine Beweise vorliegen..." Noch dazu wenn sich diese Aussagen über Jahrzehnte mit dem decken, was auch nahezu alle Medien, ob USA-freundlich oder nicht, über die CIA berichten bzw. was sogar die eigene, also die US-Regierung, streckenweise an Fehlverhalten eingestand. Und last but not least: ich schrieb selbst im vorigen Beitrag, daß man auch diese Doku, wie JEDES Informationsmaterial, anzweifeln darf/kann und alle ehemaligen Agenten darin bezichtigen könnte, kollektiv zu lügen. Ich habe nur, wie Du selbst es auch machst, einen link gesetzt zu einer (von vielen) Quellen, die die Verbrechen des CIA zum Thema haben und nicht nur dessen Belobhudelung, wie es wiederum andere Quellen machen die ich ebenfalls "gegenchecke". |
| Scheol | @Fry Wenn jemand im Staccato BILD, Schwarzer, Kopp, PI und dergleichen rausfeuert, braucht er sich nicht wundern, wenn man die Washington Post mal kurz ignoriert. Denn die wenigen seriösen bis diskutablen Quellen, die du genannt hast, dienten nur dazu dem Wahnsinn, den du genannt hast, die Stange zu halten. Innerhalb dieses begrenzten Komsos' bin ich nicht bereit mit dir über etwaige, weniger unseriöse Quellen zu diskutieren. Odessa kenne ich nun schon ein bisschen und sie ist nicht immer einer Meinung mit mir. Aber wenn sie eine Quelle nennt, bin ich alleine schon aus Sympathie geneigt mir diese anzusehen. Sympathien, welche du dir erst verdienen musst. Und bisher schlägst du dich nicht gut. Nicht mit deinen pauschalen Diffamierungen, welche du mit derart schlechten Quellen belegst. Ich glaube, du hast Angst. Angst, weil du dir selbst nichts zutraust. Und da wirken junge, dunkle Typen, die im Saft ihres Lebens stehen und eine fremdartige Kultur pflegen (welche zugegebenermaßen nicht gänzlich kritikunwürdig ist) einfach wie eine Bedrohung. Krieg dein Kreutz ( ;) ) mal gerade und boxe dich mal aus deiner Angst raus. Was glaubst du in was für einer Umgebung ich hier lebe und arbeite? Und ich lebe noch. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i] [B]Da auf Wacken vom Bauarbeiter bis zum Neurochirurg, vom NPDler bis zum Antifa-Mitglied und vom feinfühligen Gedichteschreiber bis zum Steinzeit-Macho schlichtweg alles vertreten ist, bezweifle ich, dass die alle wieder in ein tugendhaftes, sittliches Leben zurückkehren, sobald die das Areal verlassen... [/B][/QUOTE] Die wenigsten werden sich besoffen im Dreck aalen, wie du es beschrieben hast. Und selbst das ist ja deren Problem, da sie ja nicht durch die Sztrasse rennen, und andere in eine biergefüllte Schlammsuhle zwingen, weil ihr Prophet Shagrath ihnen auf Wacken verkündet hat, dass der Metalgott ihnen das so gestattet ;) [QUOTE]Ich hab's mir ja bisher verkniffen aber: Auch Statistiken sind nicht unfehlbar.[/QUOTE] Jaja, und "glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" Blabla. Sorry, aber wenn nur noch Gefühle bestimmen, was gedacht werden darf, ham wir ein Problem (ist allerdings eher auch scheol gemünzt). Bei jeder H4-Debatte, jeder Diskriminierungsdebatte oder sonstiges, werden hier Statistiken und Studien hervorgezogen. Nur wenns grad mal so passt, sind Statistiken mal pauschal nichts wert, denn es geht ja um das hehre Unterfangen, den Islam in unserer Mitte zu installieren. Komm schon... |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Ich glaube, du hast Angst.(...)[/B][/QUOTE] Angst um unsere Zukunft, ja. Da ich das, was ich mir in den letzten Jahren vornahm auch mit Bravour erreichte-sogar mehr als ich für möglich hielt, muss ich keine Komplexe haben. Ich wohne in einer Gegend mit relativ hohem Migrantenanteil, ich gehe erhobenen Hauptes durch die Straßen und lebe nicht in Angst. Jedoch sehe ich wie sich die Migrantenproblematik in den letzten Jahren entwickelte und kann mir denken wie es weiter gehen wird-und so möchte ich nicht leben! Ich habe früher öfters mit Migranten das Gespräch gesucht, habe offen mit ihnen gesprochen, oft genug sahen sie die Probleme ähnlich, das hat mich angenehm überrascht. Allerdings sind Reden und Handeln zwei Paar Schuhe. Warum handeln die gut integrierten Migranten nicht? Warum distanzieren sie sich nicht, von Kriminellen, Asozialen und Fanatikern? |
| decay73 | Wobei ich den CIA auch nicht gerade als glaubwürdige Quelle betiteln würde. Die machen sich halt ständig Gedanken um wohl alle Weltregionen und was da passieren könnte, ohne jetzt darauf einzugehen, in wie weit der CIA selbst Ursache für die Eskalation von Konflikten ist. Da könnte Herr Elsässer u.ä. mehr zu sagen. Natürlich machen sie sich auch Gedanken darum, was passieren würde, wenn wir uns in Europa nicht mehr einig sind. Meine Hoffnung ist allerdings, daß die Menschen da vielleicht nicht mehr so mitmachen. Wer will denn wirklich noch einen Krieg oder internationalen Konflikt hier. Wobei man den CIA da auch nicht unterschätzen sollte. Wie auch immer, manche tun vieles dafür, HASS zu schüren, egal ob CIA oder KOPP oder wer auch immer. Manche fallen drauf rein, aber die Mehrheit scheint es mir nicht mehr zu sein. Die Masse ist leider nur etwas träge. Vielleicht verschlafen wir den nächsten Krieg auch einfach.... :q |
| Odessa | Ich könnte ja drauf antworten aber mich ignorierst Du ja konstant, Fry. Warum sollten die gut integrierten "reagieren" - mit welchem Recht müssen sie sich ständig rechtfertigen für Taten wildfremder anderer Menschen, nur weil die die gleiche Hautfarbe oder Kultur haben? Oder andersrum: rechtfertigst DU Dich denn ständig dafür, daß es in Deutschland Neonazis und Antifa-Schläger gibt? Fühlst Du Dich verpflichtet dazu, ständig bei jeder Gelegenheit zu erklären "nein ich bin zwar deutsch aber KEIN Nazi" oder "Ich bin zwar deutsch aber trotzdem kein Mallorca-Ballermann der nur komasaufend durch die Gegend prollt"? Und WENN man es macht, und ich habe es hier in über acht Jahren in zigzig threads getan und erst hier wieder - dann heißt es garantiert: "Jaa DUUU bist ja auch eine Ausnahme/Duu brauchst Dich doch mit sowas nicht identifizieren denn solche Ausländer wie Dich betrifft es doch gar nicht usw. usw." Was nun? Man kann es nie Allen recht machen und ich persönlich möchte das auch gar nicht. Wer mich kennt, weiß wie ich bin und daß ich weder kriminell noch fanatisch noch a-sozial bin. Wer mich nicht kennt und trotzdem verurteilt wegen meiner "Rasse" oder sonstwas Belanglosem - den will ICH gar nicht kennenlernen und vor so jemand muß ich mich auch nicht "beweisen" oder erklären. Uups, jetzt hab ich doch geantwortet. Typisch Frau, muß immer das letzte Wort haben, orientalisch wie westlich :D |
| Scheol | [QUOTE]Ich wohne in einer Gegend mit relativ hohem Migrantenanteil, ich gehe erhobenen Hauptes durch die Straßen und lebe nicht in Angst.[/QUOTE] Klingt nach jemanden mit Angst. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Warum sollten die gut integrierten "reagieren" - mit welchem Recht müssen sie sich ständig rechtfertigen für Taten wildfremder anderer Menschen, nur weil die die gleiche Hautfarbe oder Kultur haben?[/B][/QUOTE] Rechtfertigen und distanzieren ist nicht das Gleiche. Sich von genannten Subjekten zu distanzieren halte ich für eine Pflicht, ja eine Bringschuld. Ich hatte (dt.) Freunde, die sich in eine asoziale Richtung entwickelten bzw. kriminell wurden, als Reaktion distanzierte ich mich von ihnen (brach also den Kontakt vollkommen ab). Ich verlange von anderen Menschen nicht mehr, als ich selbst bereit bin zu geben. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Uups, jetzt hab ich doch geantwortet. Typisch Frau, muß immer das letzte Wort haben, orientalisch wie westlich :D [/QUOTE] Vielleicht sollte Fry dich ja ermahnen und dich im Ehebett meiden, wenn du zu widerborstig wirst. Alter Tipp vom Propheten ;) |
| Scheol | [QUOTE]Ich verlange von anderen Menschen nicht mehr, als ich selbst bereit bin zu geben.[/QUOTE] Würdest du dich auch selbst Abschieben, wenn du mal gemein warst? Also, ich meine; Deal? [QUOTE]Sich von genannten Subjekten zu distanzieren halte ich für eine Pflicht, ja eine Bringschuld.[/QUOTE] Wer gibt dir das Recht so etwas zu verlangen? Welche Autorität stellst du für deine türkischen Mitmenschen dar? [QUOTE]Ich hatte (dt.) Freunde, die sich in eine asoziale Richtung entwickelten bzw. kriminell wurden, als Reaktion distanzierte ich mich von ihnen (brach also den Kontakt vollkommen ab).[/QUOTE] Cool story, bro. Aber alleine die Tatsache, dass du dazu bereit bist sämtliche Kontakte abzubrechen, verpflichtet niemanden dazu, dasselbe zu tun. Ich esse kein Fleisch. HÖR SOFORT AUF DAMIT! Ich verlange nichts von dir, was ich nicht selbst bereit bin zu tun! |
| decay73 | Also ich habe mich von nichts zu distanzieren. Freunde suche ich mir sorgfältig aus, Anschauungen auch nach gewissenhafter Prüfung usf. Ich verhalte mich also zunächst vorsichtig, und wenn was schief läuft, ist es halt dumm gelaufen, aber es ist ein Teil von mir geworden. Damit muss ich leben und stehe dazu auch. So what? Lebe lieber authentisch. :) |
| Odessa | --------- Vielleicht sollte Fry dich ja ermahnen und dich im Ehebett meiden, wenn du zu widerborstig wirst. Alter Tipp vom Propheten --------- :D Wäre immer noch besser als der christliche Rat: "züchtige Dein Weib so es nicht gehorcht, und fruchtet es nicht, lasse sie von den Männern Deines Stammes schänden und verstoße sie, ohne Kleidung und Nahrung, auf daß sie den Tod in der Wüste findet". Davon abgesehen wüßte ich nicht, wieso sich Fry und ich ein Ehebett teilen sollten, ich bin schon verheiratet aber sowas von :p |
| Scheol | @Decay73 Ich finde es auch gänzlich überzogen. Natürlich hört man gerne, wenn jemand der sowieso schon mit Vorurteilen zu kämpfen hat sich klar für eine Sache entscheidet. Aber was machst du denn als Bruder, wenn dein kleiner Bruder beim Haschischdealen erwischt wurde? Exil? Kontakt abbrechen? Nicht mehr lieb haben? Das würde nicht einmal ich bringen, und ich habe schon einige Selektionsprozesse hinter mir. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Rechtfertigen und distanzieren ist nicht das Gleiche. Sich von genannten Subjekten zu distanzieren halte ich für eine Pflicht, ja eine Bringschuld. [/B][/QUOTE] Quatsch. Die Bringeschuld besteht nur darin, sich selbst anständig zu verhalten. Wer das tut, muss sich nicht extra von anderen Menschen distanzieren, nur weil sie die gleiche Hautfarbe oder das gleiche Herkunftsland haben. So wie ich mich als Mann nicht extra von Vergewaltigern distanzieren muss, obwohl über 90% aller Vergewaltiger Männer sind. |
| weisskreutz | @ Odessa Jaja, immer diese Juden :p Ich hab extra das Prügeln weggelassen :D Natürlich wollte ich dich nicht zu gar schändlicher Unzucht mit Fry verführen, da dein Mann, nach alter Germanen Sitte, und von Tacitus belegt, dich nackt mit einem Stock durch die Nachbarsdörfer treiben dürfte, auf das du auf ewig, als die Niedrigste der Niedrigsten gelten wirst, egal wie gut du seist. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Ich esse kein Fleisch. HÖR SOFORT AUF DAMIT! Ich verlange nichts von dir, was ich nicht selbst bereit bin zu tun! [/B][/QUOTE] Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, esse ich aus Tierschutzgründen kein Fleisch. Jedoch werde ich Dich ab jetzt (fürs Erste) weitestgehend ignorieren. M.E. trollst Du momentan, und polemisierst auf niedrigstem Niveau. Solange noch sachlich diskutiert wird, habe ich mit Seitenhieben, Vorhaltungen und Polemiken kein Problem, aber was Du hier veranstaltest spottet jeder Beschreibung, war evtl. auch nicht anders zu erwarten.... |
| decay73 | @Odessa, Scheol Mir ist klar, daß das Leben nicht immer lustig ist. Wenn also z.B. mein Bruder oder sonstwer Scheiße bauen würde, würde ich ihm das sagen und erklären, warum das so ist bzw. ich so denke. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aber es gibt auch "beratungsresistente" Menschen. Für die ist dann die Polizei da oder der Staatsanwalt oder so. Und das aus gutem Grund. Aber bitte, bitte jetzt keinen weiteren an den Haaren hergezogenen bösen Beispiele. |
| weisskreutz | @ Odessa Ach ja: und totschlagen dürfte er dich auch noch. Und vor dem Mit-dem-Stock-Treiben, noch kahlscheren... In Bayern kommt das gut, da verwechselt das niemand mit der Auslebung eine SM-Phantasie ;) |
| Scheol | @Fry [URL=http://www.kemonono.com/r/src/133528769179.jpg]Ohhh[/URL] Weißt du, deine Art dermaßen pauschal über Ethnien zu hetzen, grenzt schon am Radikalismus. Deine pausenlose Polemik, deine unsauberen Quellen, deine Agitationen, trotz alldem bringst du es fertig mir Polemik vorzuwerfen? Soll ich dir was verraten? Ja, ich bin polemisch. Aber ich transportiere darin feste Meinungen. Zum Beispiel meine Aufforderung zum Fleischverzicht sollte dir klar machen, wie absurd deine Forderung ist. Aber Elementarsatz hat das vielleicht etwas weniger abstrakt erklärt. Gib' dir eine Chance. |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B](...) So wie ich mich als Mann nicht extra von Vergewaltigern distanzieren muss, obwohl über 90% aller Vergewaltiger Männer sind. [/B][/QUOTE] Von Vergewaltigern im Allgemeinen nicht, sollte sich jedoch einer in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis sein schon. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Von Vergewaltigern im Allgemeinen nicht, sollte sich jedoch einer in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis sein schon. [/B][/QUOTE] Nö, das wäre zu einfach und bringt auch nix. Wie wäre es, sich zunächst um das Opfer mitfühlend zu kümmern? |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Nö, das wäre zu einfach und bringt auch nix. Wie wäre es, sich zunächst um das Opfer mitfühlend zu kümmern? [/B][/QUOTE] Genau, lasst uns die Folgen lindern, anstatt die Ursache zu bekämpfen. Die Mitgefühl-Industrie tritt auf den Plan. Wir kümmern uns um das Vergewaltigungsopfer, und dann um der Vergewaltiger, weil er es ja ganz bestimmt schwer hatte, und die Schuld geben wir der Gesellschaft, die ihn dazu gemacht hat. Schafft alles Arbeitsplätze für unsere sehr geehrten Sozialpädagogen. |
| decay73 | Kennst du nur entweder - oder? Mir fehlte da nur etwas. Etwas wichtiges. In diesem Kontext von einer "Mitgefühl-Industrie" zu sprechen, ist aber auch recht überflüssig. Aber genau mit diesen Überflüssigkeiten macht ihr auch jedes Thema kaputt und beschränkt euch auf überflüssiges Geholze. |
| weisskreutz | @ decay Vielleicht bin ich es auch nur etwas leid, weil man ja den üblichen Ablauf kennt. Sich um die Opfer zu kümmern, sehe ich als so selbstverständlich, dass mich allein die Erwähnung ansäuert, wenn es genutzt wird, um von den Problemen abzulenken. Vielleicht tue ich dir da ja unrecht. Es ist halt so normal geworden... Man kann sich um die Opfer kümmern, und gleichzeitig an die Wurzel gehen. Warum das nicht gleichzeitig gehen soll, verstehe ich nicht. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Warum das nicht gleichzeitig gehen soll, verstehe ich nicht. [/B][/QUOTE] Wahrscheinlich ist es den meisten zu kompliziert oder zu aufwändig. Mitgefühl für Opfer UND Täter schaffen die meisten nicht, da es sich jenseits des üblichen Dualismus von gut und böse befindet. Aber ein Versuch wäre es doch wert, denke ich... :) |
| Fry | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Nö, das wäre zu einfach und bringt auch nix. Wie wäre es, sich zunächst um das Opfer mitfühlend zu kümmern? [/B][/QUOTE] Dass das geschehen sollte, ist m.E. selbstverständlich. Dennoch muss auch Abgrenzung zum Täter erfolgen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Wahrscheinlich ist es den meisten zu kompliziert oder zu aufwändig. Mitgefühl für Opfer UND Täter schaffen die meisten nicht, da es sich jenseits des üblichen Dualismus von gut und böse befindet. Aber ein Versuch wäre es doch wert, denke ich... :) [/B][/QUOTE] Denke ich nicht. Warum sollte ich Mitgefühl mit dem Täter haben? Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Opfer- ein zweiter! Nein, der Umgang mit denen muss folgendes Erfüllen: - Nachricht an das Opfer und Gewissheit der Angehörigen, dass das Verbrechen gesühnt wurde - Abschreckung potentieller weiterer Täter - Abtragen der Schuld an der Gesellschaft, wegen des Friedensbruches - Abschreckung des Täters von weiteren Straftaten - Resozialisierung, wenn möglich Die Abfolge ist gleichzeitig die Prioritätenfolge. Die "Veropferung" von Tätern, und die Sozialisierung der Schuld lehne ich ab. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i] [B]Dennoch muss auch Abgrenzung zum Täter erfolgen. [/B][/QUOTE] Wer mich kennt, braucht da keine Worte mehr. Ich leiste mir, auch Mitgefühl für den Täter zu entwickeln, denn früher oder später wird er selbst unter seinen Handlungen leiden. Aber das von anderen zu verlangen, wäre wohl zu viel verlangt. ;) |
| Scheol | Ich denke, man ist gut beraten Mitgefühl für das Opfer zu haben, für diejenige/denjenigen da zu sein damit sie/er nicht das Gefühl hat alleine gelassen worden zu sein. Um die Schuldfrage kann sich meiner Meinung nach die Justiz kümmern. Da habe ich weder Kompetenzen noch Befugnisse. |
| decay73 | @weisskreutz Das ist das, was man üblicherweise erwarten können soll. Kein Problem. Nur ich teile mir die Welt, wie angedeutet, nicht so einfach ein. :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Um die Schuldfrage kann sich meiner Meinung nach die Justiz kümmern. Da habe ich weder Kompetenzen noch Befugnisse. [/B][/QUOTE] Ich denke darum geht es. Ich kann die Schuldfrage nicht klären. Selbst die Justiz tut sich ja manchmal schwer, sie eindeutig zu klären. Wie schwierig ist es dann, wenn man sagt, der Täter ist selbst auch Opfer (der Umstände, seiner Emotionen, usw.) geworden. Die Justiz hat da Mittel, dies im Urteil zu berücksichtigen... |
| Odessa | weisskreutz, ich bin weder Moslem noch Jude noch Christ und mein Mann ist halb Pole und hat also mit germanischen Bräuchen noch weniger am Hut als ich :D ---- In Bayern kommt das gut, da verwechselt das niemand mit der Auslebung einer SM-Phantasie ---- Treibs nicht zu weit, Dein Bundesland grenzt an meines und "sonst hol ich meine 150 Brüder und 650 Cousins, Alta, denn ich weiß wo Dein Haus wohnt" / Klischee on topic ;-) decay, die eigene Distanzierung von jemand, der was auch immer "verbrochen" hat daß es dazu kam daß man sich distanziert, ersetzt selbstredend nicht das Eingreifen von Polizei/Anwaltschaft, das sehe ich wie Du :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]@weisskreutz Das ist das, was man üblicherweise erwarten können soll. Kein Problem. Nur ich teile mir die Welt, wie angedeutet, nicht so einfach ein. :) [/B][/QUOTE] Und ich verrühre sie nicht, bis ein Brei draus geworden ist. Schuld ist mAn auch nicht unbedingt etwas Unauslöschliches. Sobald die Schuld abgetragen wurde, ist derjenige von dieser auch befreit. Danach, oder bereits während der Sozialisation, kann er gerne sagen "Ich hab da ein Problem", jedoch darf dies nicht darüber hinwegtäuschen oder verschleiern, dass er Täter ist. Da gibt es kein "Aber". Ein jeder hatte Probleme in seinem Leben, welches Ventil man dazu nutzt, dafür ist man selbst verantwortlich, und wenn das in die Schwerstkriminalität führt, kann es keine Gnade geben, weil er es schwer hatte. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Da gibt es kein "Aber". Ein jeder hatte Probleme in seinem Leben, welches Ventil man dazu nutzt, dafür ist man selbst verantwortlich, und wenn das in die Schwerstkriminalität führt, kann es keine Gnade geben, weil er es schwer hatte. [/B][/QUOTE] Aber genau das kennt noch sogar unser Justizsystem und unterscheidet z.B. ob etwas im Affekt geschehen ist oder nicht. Es wird da nicht die Schuld an sich in Abrede gestellt, aber Einfluss auf die Schwere der Strafe hat es dann schon... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]weisskreutz, ich bin weder Moslem noch Jude noch Christ und mein Mann ist halb Pole und hat also mit germanischen Bräuchen noch weniger am Hut als ich :D [/QUOTE] Vielleicht solltest du dich endlich integrieren, und dich gefälligst nackt über die Alm treiben lassen. Ihr könntet ein Event draus machen, und das ganze Forum einladen. Danach gibts Weisswurschd unn Weissbia (oder Waaizze, wie man bei uns sagt ;)) [QUOTE]Treibs nicht zu weit, Dein Bundesland grenzt an meines und "sonst hol ich meine 150 Brüder und 650 Cousins, Alta, denn ich weiß wo Dein Haus wohnt" / Klischee on topic ;-)[/QUOTE] Bin zwar Badner und kein Schwob, aber zur Verteidigung mobilisiere ich dann die legendäre "Sieben Schwaben mit ihrem Spiess". Die zeige deinere Baggage, wo der Battl de Moschd holt! |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Aber genau das kennt noch sogar unser Justizsystem und unterscheidet z.B. ob etwas im Affekt geschehen ist oder nicht. Es wird da nicht die Schuld an sich in Abrede gestellt, aber Einfluss auf die Schwere der Strafe hat es dann schon... [/B][/QUOTE] Absolut richtig, und danach wird auch geurteilt. Eine Vergewaltigung im Affekt, ist zwar ebenso selten, wie eine solche in Notwehr. Ich habe ja auch garnicht auf die Schwere von Schuld abgezogen, sondern ausschließlich darauf, dass man sie nicht relativieren muss, indem man den Täter veropfert. Und darauf, dass man nicht sagen muss "Erstmal an das Opfer denken", weil das zwei verschiedene paar Schuhe sind, die nicht in einer Abfolge stehen. Opferbetreuung ist wichtig, insbesondere aber auch, dass man den Täter auch noch streichelt, für das was er getan hat. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Opferbetreuung ist wichtig, insbesondere aber auch, dass man den Täter auch noch streichelt, für das was er getan hat. [/B][/QUOTE] Ja. Da sind wir uns wohl einig, wobei es sicher auch nicht sein soll, den Täter ein zweites Mal zu verurteilen, wie das an gewissen Stammtischen gerne gefordert wird...aber ich denke, auch hier sind wir uns einig. :) |
| weisskreutz | Klar doch, denn Rechtsstaatlichkeit bedeutet auch, dass Schuld nach der Sühne nicht mehr besteht. Sie ist wiedergutgemacht. Man kann diskutieren, ob manche Strafe härter und manche milder sein sollte, aber zum Zeitpunkt der Verurteilung herrscht Rechtssicherheit, was bedeutetm, dass der Verurteilte sicher sein kann, dass genau dieses seine Strafe sein wird. Ob man persönlich verzeiht, ist eine andere Sache. Ich nehme es einem Vergewaltigungsopfer nicht übel, wenn es nicht verzeiht, da die tat ja theoretisch lebenslang schwer nachwirken kann. |
| Holy Diver | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Die wenigsten werden sich besoffen im Dreck aalen, wie du es beschrieben hast. Und selbst das ist ja deren Problem, da sie ja nicht durch die Sztrasse rennen, und andere in eine biergefüllte Schlammsuhle zwingen, weil ihr Prophet Shagrath ihnen auf Wacken verkündet hat, dass der Metalgott ihnen das so gestattet ;) [/B][/QUOTE] Stimmt. Wer Shagrath als Metalgott definiert, ist kein Metaller. [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B] Jaja, und "glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" Blabla. Sorry, aber wenn nur noch Gefühle bestimmen, was gedacht werden darf, ham wir ein Problem (ist allerdings eher auch scheol gemünzt). Bei jeder H4-Debatte, jeder Diskriminierungsdebatte oder sonstiges, werden hier Statistiken und Studien hervorgezogen. Nur wenns grad mal so passt, sind Statistiken mal pauschal nichts wert, denn es geht ja um das hehre Unterfangen, den Islam in unserer Mitte zu installieren. Komm schon... [/B][/QUOTE] Statistiken sind per se nichts schlechtes, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Daher finde ich dieses Totschlagargument "Ich hab hier aber ne Statistik, die das beweist!" etwas ermüdend. Statistiken beweisen Hypothesen, keine Wahrheiten. Und das auch nur so lange, bis die nächste Statistik um die Ecke kommt und das ganze falsifiziert. Außerdem sind Statistiken ohne Zusatzinformation meist wertlos. Stichprobengröße, Messinstrumente, ja sogar Analysemethoden können das Ergebnis ungünstig verfälschen. Wenn mir also jemand ein "80% der Straftäter sind Ausländer!" hinknallt, frag ich mich natürlich, wie genau diese 80% zustande kommen. Hier fand man z.B. heraus, dass alle Straftäter, deren Identität nicht festgestellt werden konnte, als "nicht deutsch" eingestuft wurden, was natürlich den wahren Prozentsatz verfälscht. Insofern lass ich mich nicht so leicht beeindrucken, wenn mir jemand mit einer Statistik vor der Nase herumwedelt. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Bin zwar Badner und kein Schwob, aber zur Verteidigung mobilisiere ich dann die legendäre "Sieben Schwaben mit ihrem Spiess". Die zeige deinere Baggage, wo der Battl de Moschd holt![/QUOTE] rechne da nicht mit mir, gegen odi tret ich nicht an ;) |
| JohnSteed | 900 Jahre Dampfgeplauder können sich nicht irren. |
| JohnSteed | Dieses Jahr wird 900 Jahre Baden gefeiert und es ist nicht ganz gleichzusetzen mit 900 Jahre Duschen. Schliesse mich meiner Vorrednerin vorbehaltlos an: "sorry wg. ot, bin schon wieder still ;-)" |
| weisskreutz | @ Creo Du bist ja auch kein Schwabe, also darfst du auch garnicht an den Spiess. Solltest du doch einer sein, und es verheimlicht haben: schäm dich! :D @ Odessa Also mit ein paar bairischen (ich bestehe auf die zwei i) Brüdern und Cousinen werden wir hier locker fertig, auch ohne Schwaben am Spiess. Wenn du die preussische Armee mitbringst wirds allerdings regelmäßig a bisserl haarig. Aber warum sollten die den Bayern denn helfen? Du glaubst doch wohl nicht, dass die Preussen ihre Beistandsschuld von 1870/71 auch nur ansatzweise begleichen werden?? ;) @ John Schwimmen! Alles andre ist Schwimmen, nicht Duschen ;) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] @ Creo Du bist ja auch kein Schwabe, also darfst du auch garnicht an den Spiess. Solltest du doch einer sein, und es verheimlicht haben: schäm dich! :D[/QUOTE] schwaben seit 1342. und ich bemüh mich mitm dialekt sprechen :D @ilo: jaa, hin und wieder. ich hatt ja sogar schon ein bierchen mit ihm getrunken, deswegen weiss ichs ja. so, genug ot :) |