German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Bundesbank-Präsident deutet Kollaps des Finanzsystems an ...
adabsurdBundesbank Präsident Jens Weidmann ist ja unter dem ganzen Lumpenpack bei der EZB mit seinen Ansichten/Forderungen gescheitert. Das dürfte bitter für ihn sein. ... Jedenfalls spricht er seitdem absoluten Klartext. Seine Verweise auf Goethes Faust II sind nichts anderes als die konkrete Warnung an alle Bundesbürger, dass unser derzeitiges Papiergeldsystem untergehen wird. Wer Faust II kennt, weiss wie ich das meine. Zwar bedurfte es nicht seiner Aussage, dies zu erkennen, aber es ist dennoch ein sozusagen historischer Vorgang, dass der Präsident der Bundesbank derartiges - so klar wie es ihm halt möglich ist - äussert.

[url]http://www.dasinvestment.com/nc/investments/maerkte/news/datum/2012/09/25/geld-und-goethe-jens-weidmann-ueber-gold-und-papiergeld/[/url]


[url]http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/tabubruch-bundesbank-empfiehlt-gold/7216302.html[/url]

Naja, im Prinzip alles nichts Neues. Bereits seit Jahren war das erkennbar, auch wenn die konkreten Massnahmen noch nicht durchgeführt waren. Mittlerweile sind sie durchgeführt. Falls es neben den Anarcho-Kiddies hier also auch noch Menschen mit papiernen Ansprüchen gibt, sei es Geld in welcher Form auch immer oder auch z.B. Rentenansprüche, so sei denen mitgeteilt, dass binnen der nächsten ca. 10 Jahre (spätestens 15 Jahre, potentiell aber auch schon viel früher) mit einem weitgehenden Verfall deren Wertes fest gerechnet werden kann. Sage hinterher niemand, das sei irgendwie überraschend. Rechnet einfach mit der kompletten Wertlosigkeit, dann kann es nur besser kommen kommen. ;-) Was sich hier so locker daherschreiben lässt, hat in der Realität natürlich katastrophale Folgen für jeden Einzelnen und selbstredend für die Gesellschaft als Ganzes. Es ist GAME OVER! Nur haben das noch nicht alle erkannt und die Proviteure und unsere ideologisch verstrahlte Administration reiten den toten Gaul bis er umfällt.
rotkreutzBlah...blupp...gähn...wer den totalen Kapitalismus will, der soll gefälligts auch dafür zahlen - dämliches Proletenpack, das ihr euch als suggerierte "Leistungsträger" und Kleinkapitalisten von hinten bis vorne vemicheln lasst!
Waldemar[QUOTE]Es ist GAME OVER! Nur haben das noch nicht alle erkannt und die Proviteure und unsere ideologisch verstrahlte Administration reiten den toten Gaul bis er umfällt.[/QUOTE]

Wer einen Rösler als Bundeswirtschaftsminister hat.. tja. der hats echt nicht besser verdient.

Vielleicht wird das Game over schneller kommen als manchen Bankern so lieb ist... Denn die haben erst recht kein Intresse am Crash. Nur an der Angst und Panik davor.. damit kann man sehr gut verdienen.
Demon17Ist doch klar, erst haben sie nach der Euroeinführung die deutschen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, die Banken und Versicherungen nicht schnell genug in den ach so prosperierenden Süden stecken konnten, jetzt kneifen sie den Arsch zu und verlangen Inflation um ihre Schulden los zuwerden. Der Dumme ist mal wieder der Michel mit der Lebensversicherung, die seine Versicherung in irgendwelchen ehemaligen Leichtwährungsländern verplempert hat. Nach dem "Schuldenschnitt" wird er schon sehen, was seine Altersversorgung noch wert ist. Ich meine der Schuldenschnitt in Griechenland wäre irgendwie ehrlicher gewesen, als Draghis Geldschwemme, wenn, ja wenn das irgendetwas genützt hätte.Die grichischen Schulden sind ja inzwischen wieder höher als je zuvor. Eine Volkswirstchaft, die sich erstmal ans Geldverbrennen gewöhnt hat wie Griechenland ist sowieso nicht mehr zu retten. Jetzt dämmert es den ersten Kleinanlegern, die ca. 80% ihrer Einlagen verloren haben, dass man sie ganz übel betrogen hat. Ca. 6 Milliarden sind von deutschen Sparern direkt verdampft, neben den Bankenverlusten. So kommen jetzt einige auf die Idee, wenn der griechische Staat ein krimineller Betrüger ist, der seine Gläubiger abzockt, man könnte ihn doch mal verklagen.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/griechenland-dsw-raet-zu-schadensersatzklagen-wegen-schuldenschnitt-a-859706.html]DSW rät zu Klagen wegen Schuldenschnitt[/URL]
Kassandra[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Rechnet einfach mit der kompletten Wertlosigkeit, dann kann es nur besser kommen kommen. ;-) Was sich hier so locker daherschreiben lässt, hat in der Realität natürlich katastrophale Folgen für jeden Einzelnen und selbstredend für die Gesellschaft als Ganzes. Es ist GAME OVER! Nur haben das noch nicht alle erkannt und die Proviteure und unsere ideologisch verstrahlte Administration reiten den toten Gaul bis er umfällt. [/B][/QUOTE]

Wieso GAME OVER? Geld an sich ist überhaupt nichts wert und alles, was man dafür kaufen könnte, existiert auch nach der Finanzkrise noch. Die Welt wird sich weiterdrehen.

(Anmerkung: Wer noch Geld hat, sollte es vielleicht vorsichtshalber in Konserven anlegen, die er im Keller stapelt. Die eine oder andere Waffe wäre auch nicht verkehrt, falls später jemand anderes sein wertloses Papiergeld gegen die Konswerven "eintauschen" möchte.)

Und was "Rentenansprüche" u.ä. betrifft, was ist so schlimm daran, bis ins hohe Alter tagtäglich für die Dinge, die man benötigt, etwas tun zu müssen? Auch davon geht die Welt nicht unter.

Das ganze basiert sowieso nur auf der (Fehl-)Vorstellung, dass man, weil "man sein Leben lang gearbeitet hat" sich ab Alter XY ausruhen und die Welt bereisen oder sonstwas machen könnte. Das klappt allerdings nur, wenn "die anderen" inzwischen genügend Kinder in die Welt gesetzt haben, die das Vergnügen bezahlen (was man selbst nicht konnte, schließlich musste man arbeiten). Dieser üble Trick wird dann hochtrabend "Generationenvertrag" genannt und als was ganz besonders Tolles verkauft. Und wer artig daran glaubt, kriegt die Kneifzange zum Hoseanziehen gratis dazu.

Liebste Grüße,
Kassandra
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von Kassandra [/i]

Und was "Rentenansprüche" u.ä. betrifft, was ist so schlimm daran, bis ins hohe Alter tagtäglich für die Dinge, die man benötigt, etwas tun zu müssen? Auch davon geht die Welt nicht unter.[/quote]
Das nicht gerade. Aber ich finde es angemessen, wenn der Mensch nach einem Leben voller Arbeit noch ein paar Jahre Muße genießen kann. Zumal die Leistungsfähigkeit vieler Menschen ab 65 deutlich nachlässt.

Eine Gesellschaft, in der 75jährige noch putzen gehen müssen, um über die Runden zu kommen, ist eben keine Gesellschaft, die sich rühmen kann, ein sonderlich hohes Maß an Lebensqualität erreicht zu haben. Ich würde sagen, dass eine solche Gesellschaft in einem wesentlichen Punkt versagt hat.

[quote]Das ganze basiert sowieso nur auf der (Fehl-)Vorstellung, dass man, weil "man sein Leben lang gearbeitet hat" sich ab Alter XY ausruhen und die Welt bereisen oder sonstwas machen könnte. Das klappt allerdings nur, wenn "die anderen" inzwischen genügend Kinder in die Welt gesetzt haben, die das Vergnügen bezahlen (was man selbst nicht konnte, schließlich musste man arbeiten). [/quote]

Ich zahle mit meinen Steuergeldern die Kitas, die Schulen, das Kindergeld dieser Rotzlöffel, also können die später auch meine Rente bezahlen. Zumal ich die Rente der jetzigen Alten zahle, und deshalb nicht gerade erbaut wäre, wenn ich später keine bekäme.
Waldemar[QUOTE]Wieso GAME OVER? Geld an sich ist überhaupt nichts wert und alles, was man dafür kaufen könnte, existiert auch nach der Finanzkrise noch. Die Welt wird sich weiterdrehen.[/QUOTE]

Natürlich hat Geld keinen Wert insich, dass hatte der Weidmann in seinem Vortrag auch nochmal verdeutlicht. Das hört man sonst aus diesen eltiären Kreise nicht oft. Natürlich wird sich die Welt weiterdrehen. Die Frage ist nur für wen wohl besser. Denn die aus dem wertlosen Papiergeld schon lange Eigentum an Sachwerten erlangt haben und somit ihre Schäfchen im Trockenen haben, oder die, deren Spareinlagen die Inflation verdampft hat? Aber es bleiben immer welche auf der Strecke.. Selbst wenn die ganze Menschheit den Planeten verzockt hat dreht sich die Welt ja auch weiter.

[QUOTE]Und was "Rentenansprüche" u.ä. betrifft, was ist so schlimm daran, bis ins hohe Alter tagtäglich für die Dinge, die man benötigt, etwas tun zu müssen? Auch davon geht die Welt nicht unter.[/QUOTE]

Tja.. Wenn man sowas liest frage ich mich immer, ob man überhaupt versteht um was es hier geht. Dein Vorschlag ist schon genial... bloß vollkommen an der Realität vorbei. Die meisten von Armut betroffenen Rentner müssen jetzt schon sehen wie sie über die Runden kommen und sind gezwungen noch zu arbeiten, so sie es denn noch überhaupt schaffen. Die es nicht können und schaffen.. Pech. Die Welt dreht sich ja weiter..
rotkreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Kassandra [/i]
Und was "Rentenansprüche" u.ä. betrifft, was ist so schlimm daran, bis ins hohe Alter tagtäglich für die Dinge, die man benötigt, etwas tun zu müssen?[/QUOTE]

Wenn Du in Deinem Leben sonst keinerlei Sinn siehst als Dich wie eine billige Michel-Hure zu prostituieren tust Du mir leid! Mit einem so stark ausgeprägten Arbeitsfetisch solltest Du ein Dominastudio führen (kannst Du auch noch als willige Oma mit 90 im Rollstuhl betreiben) für arbeistwütige Masochisten. Der Michel-Freier wird Schlange stehen!

[quote]Das ganze basiert sowieso nur auf der (Fehl-)Vorstellung, dass man, weil "man sein Leben lang gearbeitet hat" sich ab Alter XY ausruhen und die Welt bereisen oder sonstwas machen könnte.[/quote]

Dir hat die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" wohl ordentlich ins Gesicht gespritzt - immer schön das Maul auf und rein damit!

[quote]Das klappt allerdings nur, wenn "die anderen" inzwischen genügend Kinder in die Welt gesetzt haben, die das Vergnügen bezahlen.[/quote]

Meine Fresse...wie billig bist Du!? Von welchem Bordstein kommst Du!? Indem Du hier die Propaganda-Lügen zum besten gibt, werden diese nicht wahrer. Der "Generationenvertrag" hat nichts...rein gar nichts mit Demografie zu tun...Bildung statt BILD!!!

[quote]Dieser üble Trick wird dann hochtrabend "Generationenvertrag" genannt und als was ganz besonders Tolles verkauft.[/quote]

Der einzige Trick daran ist...billigen (blonden) Arbeitsschlampen ne Riester reinzudeuen - den haste wohl nich gecheckt wa?

[quote]Liebste Grüße,
Kassandra[/QUOTE]

Und drauf geschissen!
...Rotfront!
Kassandra[QUOTE][i]Original geschrieben von rotkreutz [/i]
[B]...wie eine billige Michel-Hure zu prostituieren... ...Dominastudio... ...ordentlich ins Gesicht gespritzt - immer schön das Maul auf und rein damit... ...billigen (blonden) Arbeitsschlampen... [/B][/QUOTE]

Warst du vor deinem Beitrag noch auf anderen Internetseiten unterwegs?
Lazerta[QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i]
[B]Das nicht gerade. Aber ich finde es angemessen, wenn der Mensch nach einem Leben voller Arbeit noch ein paar Jahre Muße genießen kann. Zumal die Leistungsfähigkeit vieler Menschen ab 65 deutlich nachlässt. [/QUOTE] Besser würde es dem Mensch ergehen wenn sein Leben nicht aus "voller Arbeit", sondern allenfalls aus halber Arbeit bestehen würde und er bereits zeitlebens Muße genießen würde.

[QUOTE]Eine Gesellschaft, in der 75jährige noch putzen gehen müssen, um über die Runden zu kommen, ist eben keine Gesellschaft, die sich rühmen kann, ein sonderlich hohes Maß an Lebensqualität erreicht zu haben. Ich würde sagen, dass eine solche Gesellschaft in einem wesentlichen Punkt versagt hat.[/QUOTE]In der guten alten Zeit, als es noch in Deutschland Werte gab, wurden 75jährige für gewöhnlich noch von dessen eigenen Kindern finanziell unterstützt. Wenn ein 75jähriger heute dagegen putzen geht, dann nicht zweingend weil ihm der Hungertod droht, so arm ist dieses Land nun auch nicht, sondern weil er kinderlos ist und sich nach gesellschaftlicher Teilhabe sehnt. Nie zuvor haben sich die Alten in diesem Land so einsam gefühlt.


[QUOTE]Ich zahle mit meinen Steuergeldern die Kitas, die Schulen, das Kindergeld dieser Rotzlöffel, also können die später auch meine Rente bezahlen. Zumal ich die Rente der jetzigen Alten zahle, und deshalb nicht gerade erbaut wäre, wenn ich später keine bekäme.[/QUOTE] Die Rötzlöffel könnten dies tun, werden es aber nicht, weil sie dann vorher auswandern werden, da jeder einzelne von ihnen sonst in 30 Jahren für einen Rentner wird aufkommen müssen. In den 70er Jahren haben noch drei Arbeitnehmer einen Rentner finanzierten, heute teilen sich zwei Arbeitnehmer die Last. In 30 Jahren wird es keine Rente von staatlicher Hand mehr geben.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i]

Das nicht gerade. Aber ich finde es angemessen, wenn der Mensch nach einem Leben voller Arbeit noch ein paar Jahre Muße genießen kann. Zumal die Leistungsfähigkeit vieler Menschen ab 65 deutlich nachlässt. [/quote]

Mach dir nur nichts vor -bei einigen auch schon deutlich früher...

[quote]Eine Gesellschaft, in der 75jährige noch putzen gehen müssen, um über die Runden zu kommen, ist eben keine Gesellschaft, die sich rühmen kann, ein sonderlich hohes Maß an Lebensqualität erreicht zu haben. Ich würde sagen, dass eine solche Gesellschaft in einem wesentlichen Punkt versagt hat.[/quote]

...kann sich diese Gesellschaft in diesem Punkt denn rühmen, so etwas wie "Lebensqualität" zu schaffen...? ich würde bei solchen Behauptungen den Ball lieber flach halten...



[quote]Ich zahle mit meinen Steuergeldern die Kitas, die Schulen, das Kindergeld dieser Rotzlöffel, also können die später auch meine Rente bezahlen. Zumal ich die Rente der jetzigen Alten zahle, und deshalb nicht gerade erbaut wäre, wenn ich später keine bekäme. [/QUOTE]

...dann zahl mal schön, wenn es dir Spaß macht -aber du arbeitest ja auch gerne -also nur zu - Freiwillige an die Front...es geht doch wirklich nichts über wahren Michel-Enthusiasmus... für mich hörst du dich jedenfalls ganz danach an -dein "Generationenvertrag" ist nichts als Lüge und eine unerhörte Anmassung...! Da masst sich ein Staat von geistigen Inkontinenzlern einfach so an, die kommenden und teils sogar noch ungeborenen - Generationen in Sippenhaft zu nehmen und über ihr Leben zu entscheiden..! Was im Klartext bedeutet, dass in der Bunzelrepube jedes Kind bereits als Sklave geboren wird... so vermessen sind noch nicht einmal die antiken Sklavenhalter gewesen -dort galt jeder Mensch - zumindest theoretisch - noch als frei geboren...

...und glaubst du etwa, nur weil du dein Scheißleben damit zugebracht hast, ein guter Bunzel zu sein, der seine Bedürfnisse immer schön brav hinter die der (Michel-)Gemeinschaft zurückgestellt hat um für andere den Allerwertesten hinzuhalten, hättest du nun Anspruch auf irgendeinen "Lohn", zw. "Ausgeleich" seitens der Nachfolgenden...? wenn du unbedingt das "Rentenalter" erreichen möchtest - nur zu, bitteschön...

...wird höchste Zeit, das "die Jugend" endlich erwacht - und aus diesem "Generationenvertrag", der überhaupt kein gültiger Vertrag ist, aussteigt...wie auch alle sonstigen "Verträge" mit Staat und Kapital ebenso hinfällig, nämlich nichts als Lüge und Scheinverträge sind - denn als "Vertrag" kann nur eine solche Veinbarung angesehen werden, die zwischen zwei gleichberechtigten und gleich mächtigen Parteien/Gruppen [I]freiwillig[/I] und in wechselseitigem Einvernehmen zustandekommt -und der beide in vollem Bewusstsein der möglichen Konsequenzen zugestimmt haben...wenn eine bis ins Mark verkommene, degenerierte Michel-Gerontokratie jedoch einseitig einen "Generationenvertrag" beschliesst, der selbst die noch Ungeborenen verpflichtet, den Rücken für die Diktatur der geistigen Inkontinenz krumm zu machen, kann von einem "Vetrag" nun wahrlich nicht mehr die Rede sein...

...
WüstenblumeWas denn hier los?
Ich habe von Politik null Ahnung,lese hier gerne ab und zu um ein wenig was darüber zu lernen.
Hier fällt mir auf ,das einige eine sehr radikale Art haben ihre Meinung zu sagen.

Ich verstehe die Wut auf die Arbeitsgesellschaft schon ein wenig,ich selbst musste auch schon so einiges machen.

Aber ich bin immer nicht lange irgendwo geblieben wo ich das Gefühl hatte nicht als Mensch behandelt sondern als Roboter behandelt zu werden.
Also unterwürfig war ich nie lange.

Was habt ihr denn für einen Plan ?

(Die die hier so rumschreien?)
Also das heisst nicht dass ich gegen eure Meinnug bin.
Was oder wie soll man sich wehren im hier und jetzt ,gegen diese
Unterdrückung?
Demos ?
ScheolDas dass irgendwann passieren würde ist klar. Ist ganz normal. Hoffe es haben viele geriestert.

Ganz ehrlich, Weltuntergangsstimmung gab es schon immer und wenn ich wollen würde, dass das ersparte Kapital der Masse wieder in Umlauf kommt, dann würde ich von dem Totalverlust der aktuellen Währung reden.

Und falls es stimmt, dann gibt es wenigstens einen Resett. Verlieren tut man als Steuerzahler eh immer.
Waldemar[QUOTE]Aber ich bin immer nicht lange irgendwo geblieben wo ich das Gefühl hatte nicht als Mensch behandelt sondern als Roboter behandelt zu werden. Also unterwürfig war ich nie lange.[/QUOTE]

Also es ist keine Schande von der "Politik" keine Ahnung zu haben, wenn man sich doch interssiert, wie Du es ja darstellst. Das ist mir lieber als der Standard hier...

Und sehr wohl hast Du recht. Es gehören immer 2 dazu. Einer der sich ausbeuten läßt und einer der ausbeutet. Jeder hat natürlich andere Schmerzgrenzen und ich glaube, dass viele nicht mehr die Wahl haben wenn es draum geht, ihre Famlie usw durchzubringen und das ist der Knackpunkt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur