| AlienSexFiend | ...verdammt, warum muss eigentlich immer erst was schlimmeres passieren bis die Verantwortlichen handeln...?!? ...fast direkt vor meiner Haustür mündet ein Fahrradweg hier auf die Hauptstraße (Hauptstraße hört sich *eigentlich* schlimmer an als es ist, ist ein kleines Dorf hier), die Autofahrer (und Motorradfahrer) rasen ohne Ende hier hoch und runter... ...vor ein paar Jahren hat dann "unsere" Partei hier eine "Verkehrsinsel" hinbauen lassen, wenn man vom Berg runter kommt ist es noch vor diesem Fahrradweg...allerdings ist das Wort "Verkehrsinsel" ziemlich fehl am Platz, es ist nämlich ein Witz, ein ziemlich schlechter um genau zu sein... ...ich weiß nicht um wieviel die Fahrbahn an der Stelle jetzt "verspringt" (und damit die Autos zum Runterbremsen bringen soll), jedenfalls ist es nicht wirklich viel, ich schätze nicht mal 50 cm an der extremsten Stelle, werd aber bald mal nachmessen gehen...jedenfalls kann man ungestört (!) weiterrasen, dieses Teil bringt nämlich nicht mal ansatzweise was...ganz im Gegenteil, sie haben das Teil so "hingemeistert", dass auf der einen Seite der Bürgersteig so schmal geworden ist, dass man nicht mal mehr mit nem gewöhlichen Kinderwagen Platz hat, ausgerechnet ist es auch noch genau die Straßenseite, wo der Schulweg lang führt...looooogisch, dass man ja auf der anderen Seite, wo es hauptsächlich zu einem Firmengelände nur geht, sehr viel mehr Platz braucht...:rolleyes: ...und wen stört es schon von den Herren da oben, wenn ein Schulkind in die Hecke "gedrängt" wird nur weil es gerade auf dem schmalen Stück Bürgersteig ist, wenn der Bus kommt...!? (ja, soll ja selbst auf dem Dorf mal vorkommen, dass ein Bus fährt)...ist ja auch absolut jeder Erstklässler schon so einsichtig, dass er weiß wie gefährlich diese Stelle da sein kann...:mad: ...war schon ziemlich lange bekannt dass es fehlgeplant war und so gar keinen Nutzen hat (außer für die Insekten, die sich in dem blöden Bäumchen da eingenistet haben), aber geändert hat ja doch keiner was daran...wozu auch, man hatte sich als Partei schließlich Mühe gegeben, ob es letztendlich gelungen ist, scheint hinterher keine Rolle mehr zu spielen... ...Warnschilder stehen natürlich auch keine da für die Autofahrer, bestenfalls ein kleines grünes Schild für Radfahrer mit dem Hinweis, dass es dort zum Radweg geht...allerdings durch einen Baum davor kaum noch zu sehen...und dort kurzfristig ne 30er Stelle hinzumachen kann man natürlich auch vergessen, ist ja unten bei den ganzen Schrebergärten, wo eh kaum ein Mensch langläuft, eh viel sinnvoller...:rolleyes: ...wie dem auch sei, heute ist es passiert...eben ist ein Radfahrer tot gefahren worden...(wusste er nicht dass er in der Hauptsraße mündet? Die ist vom Radweg nämlich auch kaum einzusehen nach oben und Schilder gibt es dort natürlich auch keine, nennt sich wohl [i]"gleiches Recht für alle"[/i])...ironischerweise ausgerechnet von dem Mann, der sich mit dieser "Verkehrsinsel" einst das Vertrauen der Bürger "erschleichen" wollte...von dem Mann tot gefahren, der es eigentlich hätte besser wissen müssen...ich will nicht behaupten, dass er Schuld war, das weiß ich nämlich nicht, aber der Unfall hätte möglicherweise vermieden werden können, wenn der Autofahrer (gezwungenermaßen) langsamer als 50 km/h (ich geh einfach mal davon aus, dass er sich an die 50 km/h gehalten hat und nicht noch schneller war) den Berg hinunter gefahren wäre... [b][SIZE=4]...aber warum verdammt noch mal muss immer erst was passieren, bis jemand handelt und bestehende Missstände behebt (wenn es denn in diesem Fall überhaupt geschieht, ist aber auch nur als ein Beispiel von vielen zu sehen)...?[/size][/b] [b][size=6]...WARUM...?!?[/size][/b] ...mit meiner Heimatstadt ist es das gleiche, es mussten erst [b]zwei[/b] (...oder waren es sogar drei...? ...ich weiß es schon nicht mehr genau...) LKW´s die (knapp 20 km) lange Gefällstrecke in die Stadt reinfahren und dann aufgrund versagender Bremsen in Häuser dort zu krachen...da hat auch das erste Unglück mit 8 Toten nicht ausgereicht um alles über 3,5 t umzuleiten und ne Notfallspur zu bauen...:mad: |
| Haevion | So ist es wohl leider. Wie gut nur, dass man dort eine Verkehrsinsel hingebaut hatte. |
| Liebes | Es ist traurig sehr traurig sogar. Es war immer so und es wird immer so bleiben. Die Menschen sind so, man tut immer das, was momentan wirklich nötig ist. Und wenn es 99mal gut gegangen ist, bleibt es so bis eben etwas passiert. Das wird dir leider nicht wirklich helfen. Aber versuch doch wenigstens du es anders zu machen, und handele präventiv denke voraus. Das kann man auch gut im privatem Leben tun, da machen es die meisten nämlich auch nicht. |
| Guilty_Angel | Ich denke die meisten Menschen lernen nie,ob es weh tut oder nicht.Bei uns ist auch mal sowas passiert aber nicht weil wir eine Verkehrsinsel hatten die nicht funktionierte wie sie sollte sondern weil es nicht mal Schilder und richtige Wege gab.Die dumme Ausrede von wegen die Stadt hätte kein Geld hätten die sich auch ersparen sollen. Wir wohnen in einer Spielstrasse die genau neben einer großen Strasse endet.Auch hier das gleiche: keine Schilder die warnen,das Schild für die Spielstraße hat man anfangs des Jahres abgebaut aber nicht wieder drangemacht.Kein Tempolimit (muss dazu sagen dass in die Hauptstrasse noch ein paar weitere Verkerhsberuhigte Bereiche münden!) und links und rechts von der Fahrbahn exrem schmale oder sogar gar keine Gehwege.Wenn man nun die Spielstrasse verläßt kommt man direkt auf den Asphalt(vielen Dank an die absolut schlauen Planer!) und läuft praktisch neben den Autos her.Anfang letzten Monat wurde schließlich ein Kind angefahren aber geändert hat sich trotz Forderungen der Bewohner immer noch nichts!Ich finde sowas echt zum kotzen wenn man so unvorsichtig mit der Sicherheit anderer umgeht nur um Geld zu sparen!:q |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Liebes [/i] [B]Es ist traurig sehr traurig sogar. Es war immer so und es wird immer so bleiben. Die Menschen sind so, man tut immer das, was momentan wirklich nötig ist. Und wenn es 99mal gut gegangen ist, bleibt es so bis eben etwas passiert. [/B][/QUOTE] Und genau da muß der Hebel angesetzt werden, will sich die Menschheit weiterentwickeln, denn im Moment befinden wir uns in Sachen Änderung in einer völlig stagnierenden Phase. Manchmal denke ich, uns fehlen die Dichter und Denker, die zu früheren Zeiten sich aufgelehnt hatten und denen das Volk zugehört und gefolgt ist. Im Rahmen des Kapitalismus und der Selbstverherrlichung ist das alles allerdings völlig untergegangen und wir besitzen nur noch Helden und "Führer" aus Rubriken wie Sport und Unterhaltung, was aber noch lange keine Denker sind.:confused: |
| Darket | @Allanon Denken ist out traurig aber wahr |
| Allanon | Wir sind das Rom der Neuzeit. Ich klammere mich an die Hoffnung, daß Rom gefallen ist. Leider fällt das gemeine Volk immer wieder auf den Trick mit "Brot und Spiele für das Volk" rein und die Cäsaren des Industriezeitalters können weiterhin nach gutdünken herrschen und Kriege führen.:mad: |
| Ghost | Tja, da hätten wir mal wieder das alte Problem. Das Kind muß erst in den Brunnen fallen, bevor mal einer ein Warnschild aufstellt..... Is aber n generelles Problem unserer lieben Politiker. Die Denkweise ist einfach falsch. Normale Menschen denken u.U. langfristig. Politiker denken leider in Wahlperioden. Ist eine Entscheidung unpopulär und könnte Wählerstimmen kosten, dann wird sie so lange hinausgeschoben, bis sie unumgänglich ist und eventuell sogar von den Wählern gefordert wird.. Das dabei womöglich Menschen zu schaden kommen wird dabei billigend in Kauf genommen.... |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Liebes [/i] [B] Es war immer so und es wird immer so bleiben.[/B][/QUOTE] ...klasse, wenn jeder so denkt, können wir uns in der Tat alle am besten sofort schon einsargen (lassen)... [QUOTE][i]Original geschrieben von Ghost [/i] [B] Normale Menschen denken u.U. langfristig. Politiker denken leider in Wahlperioden. [/B][/QUOTE] ...richtig, aber gerade auch das tut ja wieder weh vor Dummheit, wie will der denn so noch eine Wahl gewinnen...!? ...oder meinst du, die Partei geht jetzt in die Offensive und sagt selbst, dass was geändert werden muss...? ...das wär ja irgendwie ziemlich hintenrum, aber zuzutrauen wär´s denen ja allemal... |
| Nope | Unglaublich, aber es passiert IMMER UND IMMER WIEDER! Und wir lernen nicht draus, wir lernen nur noch wie man Handy´s kleiner macht und eleganter übern Holzweg latscht... Nope |
| DARKANGELgv | tja wieder einmal eine traurige geschichte... aber Liebes hat recht: es nützt nix sich zu ärgern und zu meckern, sondern nur es selber anders machen! wir können vielleicht die menschheit nicht ändern oder diese welt, aber wir können anders sein! ergo: selber rücksichtsvoller sein selber vorausschauend denken selber hilfsbereit sein etc pp... das dumme daran ist nur, dass - wenn dann solche dinge passieren oder überhaupt,- wenn man merkt dass man vielleicht selber immer bemüht ist, aber andere sich dafür nicht interessieren, dass man redet und versucht zu ändern, der eigene mut bzw motivation oft schwindet ;( aber man sollte es nie unterlassen etwas zu versuchen! steter tropfen hölt den stein.. und wenn "wir" uns anders verhalten und dies an andere weitergeben, lernen dieses verhalten vielleicht auch die kinder und geben dieses wieder weiter...usw.. allerdings werden wir das nicht mehr erleben....so ist das halt... sorry, ich schweife ab ;) warum gehen die menschen in so einem fall nicht hin und ändern selber was? selbst gefertigte schilder (und seien sie erstmal nur aus palstik, baumstamm und eddingbeschriftung oder dergleichen) stellt dann auch niemand auf...sollte in nem dorf zu organisieren sein... das problem ist nur meistens: viele menschen schimpfen, aber wirklich was tun will keiner, da es nach ansicht des einzelnen immer die aufgabe der anderen ist.... menschen sind halt nciht wirklich kommunikativ und handlungsfähig... |
| BleedingHeart | Also solche Umstände verleiten nicht zum popligen meckern oder nörgeln. Bei solchen Ereignissen steigt die kalte Wut in einem auf. Sicherlich kommt man sich machtlos vor. Selbst wenn man eine Petition ins Leben ruft (was sicherlich sinnvoll) ist, passiert entweder gar nichts oder man ist alt und grau bevor sich Änderungen eingestellt haben. :mad: |
| DARKANGELgv | ja stimmt leider... aber wie gesagt, man sollte sich davon trotzdem nciht abhalten lassen,etwas zu tun... ich denke es ist ein grund, warum diese gesellschaft so ist wie sie ist...weil jeder immer denkt, was kann ich schon tun, es hat ja keinen sinn.. |
| in vino veritas | das traurigste an dieser Sache ist, da solche Schilder überhaupt notwendig sind, immer mehr Leute fahren nach dem Motto, mein Auto (Motorad, Fahrrad), meine Straße, macht Platz da, etwas mehr Ruhe und Überlegung wurde viele Unfälle verhindern (Schuhmacher und Co fahren Ihre Rennen nicht umsonst auf abgesperrten Strecken und trinken ihr Bier erst nach der Fahrt) |
| schattenlos | @Alien "...richtig, aber gerade auch das tut ja wieder weh vor Dummheit, wie will der denn so noch eine Wahl gewinnen...!?" nö, tuts nicht... denn das Geschickte an den Wählern ist, dass dem Politiker nur anderweitige (von ihm vermutlich garnicht beeinflusste) positive Entwicklungen reinspielen müssen, vorzugsweise ökonomische, und schon vergisst der dumme, kleine Durchschnittswähler wieder alles und rennt dem Bonbon-Onkel-Politiker hinterher und wählt ihn. klasse, tausendmal schon so passiert. wenn wir Wähler es erst garnicht zuließen, dass Politiker für sowas ungestraft davonkommen, dann würden sie auch aufhören es zu tun - gerade WEIL sie wiedergewählt werden wollen. nur: wozu sollte denn die breite Masse so gestreng ins Gericht gehen mit dem "armen" Mann ...solang es ihr gut geht, schert sie sich halt einfach einen Scheiss darum, wies anderen geht. und so wird letztlich unbewusst doch external attribuiert. frei nach dem Motto: also ich hätt da ja besser aufgepasst ..irgendwie is der Radfahrer auch selber schuld. so läufts nunmal... also ist der Politiker nun (aus pragmatischer Sicht) dumm, so zu handeln oder klug? :rolleyes: (damit mir besonders bezüglich des letzten Satzes keine Klagen kommen: das war eine sarkastisch-zynische Fragestellung) |
| Katzenschatten | Dumm sind Politiker nicht, jedenfalls nicht dümmer als ihr Volk. Machterhalt oder Davonkommen können sie sehr gut. |