| adabsurd | [url]http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109167112/Karlsruhe-weiss-wo-Europas-Hammer-der-Macht-haengt.html[/url] Wie immer in letzter Zeit beim BVerfG: Ein paar kleine Einschränkungen werden zwar gemacht, aber nicht mehr als unbedingt notwendig um irgendwie das Gesicht zu wahren und zumindest so zu tun, als würde man dem Auftrag gerecht. Die Einschränkungen sind in der Regel irrelevant bzw. werden dann etwas später doch wieder irgendwie umgangen. So wird es auch diesmal mit der vermeintlichen Obergrenze von 190 Milliarden sein. ... Wir stehen im Regen! Es war nicht anders zu erwarten. Wir werden hier sowas von gefi... Zum ESM noch: [url]http://www.mmnews.de/index.php/politik/10807-esm-leak-geheimdokumente-aufgetaucht[/url] |
| adabsurd | Schon wieder dieses Summen um den Kopf herum. Wo ist nur die Fliegenklatsche? ;-) |
| Waldemar | Die Würde des Kapitals ist unantastbar... und was das eigentlich bedeutet.. die emense Tragweite, ist den meisten nicht bewußt. Das war auch klar, dass das BvfG durchwinkt. Wenn es um die Definition von Solidarität geht.. war das Motto schon immer: Andere machen Schulden und Deutschland zahlt. So sagte der Hosenanzug heute: Ein guter Tag für Deutschland!! Den Finanzkrieg haben wir nun endgültig verloren. Aber war auch ein ungleicher Kampf.. |
| Changeling II | ...und jetzt stellen wir uns bitte alle vor dem Teleschim auf und erheben die Hände zum Gruß,...denn der Große Bruder hat soeben die freudige Nachricht verkündet, dass die Schokoladenrationen drastisch erhöht worden sind - und dass der Lebensstandard in ganz Ozeanien auch künftig weiter ansteigen wird... .... |
| HuginNugin | Lieber Herr Gauweiler: 1. Sind Sie selbst Anwalt und hätten daher eigentlich wissen müssen, dass die Sache so läuft und nicht wie Sie es sich gewünscht hatten. Naiv? Kalkül? Und 2.: Ein Gericht entscheidet anhand von schriftlichen Normen und kann schon deswegen, aber auch aus anderen Gründen einfach kein politisches Gremium sein.... Wie oft wollen Sie das BVG eigentlich noch für ihre wirren politischen Ideen missbrauchen??? Sie und andere Freaks. |
| Waldemar | Gibs auf John, ich bin unrockbar :) Aber erzähl mehr von dem, was hier keinen interessiert.. |
| HuginNugin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Gibs auf John, ich bin unrockbar :) Aber erzähl mehr von dem, was hier keinen interessiert.. [/B][/QUOTE] Ach, du bist Gauleiter? I'm not a Xerox maschine! Dich zu kopieren würde ich nie wagen......;) |
| Waldemar | Du kannst doch froh sein, dass du rausgefunden hast, wie man richtig scheissen kann... obwohl, bei dem was du hier so rauslässt.. brauchst das garnicht mehr? Landet ja genug davon hier. Und wer bootet eigentlich deinen PC? Ich kann kaum glauben, dass du das selber hinbekommst.. :) |
| HuginNugin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Du kannst doch froh sein, dass du rausgefunden hast, wie man richtig scheissen kann... obwohl, bei dem was du hier so rauslässt.. brauchst das garnicht mehr? Landet ja genug davon hier. Und wer bootet eigentlich deinen PC? Ich kann kaum glauben, dass du das selber hinbekommst.. :) [/B][/QUOTE] Freundlicherweise werde ich mich weiterhin opfern und den einen oder anderen "Beitrag" von dir kommentieren. Nunja, ich bin glaube ich durchaus schmerzfrei. Andere haben mit deinem ebenerdigen "Niveau" schon das >Problem es überhaupt zu finden.... Du bist noch nicht mal beschissen, ,du bist gar nicht. |
| Waldemar | [QUOTE]Nunja, ich bin glaube ich durchaus schmerzfrei.[/QUOTE] [IMG]http://www.markenblog.de/wp-content/nobrain.jpg[/IMG] |
| HuginNugin | Na, dann kannst du dich ja freuen, dass der Kelch des Mitfühlens an dir vorbeigegangen ist. |
| Shredder | Who cares about the ESM? Reporter Nils Mertens (Steuerzahler) ist empört: [img]http://www.bildblog.de/wp-content/Unfassbar.jpg[/img] [URL=http://www.bildblog.de/42037/unfassbar-2/]Quelle[/URL] [b]Empört Euch![/b] |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Who cares about the ESM? Reporter Nils Mertens (Steuerzahler) ist empört: [URL=http://www.bildblog.de/42037/unfassbar-2/]Quelle[/URL] [b]Empört Euch![/b] [/B][/QUOTE] Widerliches Schmierenblatt. Aber das ist leider nichts neues. |
| Hugin & Munin | [QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i] Zum ESM noch: [url]http://www.mmnews.de/index.php/politik/10807-esm-leak-geheimdokumente-aufgetaucht[/url] [/QUOTE] Es ist nicht neu das bei europäischen Vertragswerken den nationalen Parlamenten nur Auszüge vorliegen, wenn diese über den gesamten Vertrag abstimmen sollen. In der EU hat das Methode und vorerst ist ja wieder ein wenig Zeit gewonnen. Man darf sich gespannt zurück lehnen und abwarten was die nächsten Jahre so alles bringen. |
| Waldemar | Ja, und die meisten Geschäfte gehen sowieso an der Börse vorbei weil die Aufsichtsbehörden davon nichts mitbekommen sollen. Es nennt sich OTC / Over the counter. Das sind Billionengeschäfte... der überwiegende Teil davon sind Derivate und das geht alles im Hinterstübchen ab. Keiner weiß über die Risikien usw usf.. eigentlich hat keiner nur ein Hauch einer Ahnung. Natürlich wurden alle Gesetze komplett von den Anwaltkanzleien der Finanzwirtschaft geschrieben und direkt in den Bundestag in perfekter Lobbyarbeit eingeschleust. Da schaute selbst der Schwachkopf Dr. Michael Kemmer, vom Bundesverband der Banken, dumm aus der Wäsche und kam reflexartig wieder mit dem Totschlagargument "Verschwörungstheorie". Aber Dirk Müller packte ihm gleich die Fakten auf den Tisch die schon lange Gang und Gebe sind.. [URL=http://www.youtube.com/watch?v=1oY7k1J7ayA&feature=g-all-f]Sehenswert..[/URL] |
| adabsurd | Ja, Dirk Müller ist immer sehenswert. Der Mann weiss wovon er spricht. Er thematisiert Zustände, die ansich zum "in die Luft gehen" sind und bleibt dabei dennoch zumeist sachlich und sympathisch. Eine Ausnahmeerscheinung, die wichtig ist in diesen Zeiten... |
| Stonehenge | Mal etwas unernstes zum eigentlich ernsten Thema, was aber doch einige Absurditäten der Rettungsschirmprogramme und der Diskussionen zu Griechenland etc. offenbart: Mond flüchtet unter Euro-Rettungsschirm [url]http://www.der-postillon.com/2012/06/jahrzehntelange-misswirtschaft-mond.html[/url] |
| Ronin76 | Also mal wieder eine Hartz-IV Debatte. Das ist quasi wie "Alle Wege führen nach Rom", denn an dem Thema kommt hier in der BRD niemand mehr vorbei, da es mal abgesehen von der reichen Oberschicht und den davon profitierenden Konzernen und der Subventionierung der Zeitarbeit, Jeden negativ betrifft. Es ist doch völlig egal ob sich in den PET-Flaschen Leitungswasser (Tafelwasser), oder prämierter Champagner befindet. Lebensmittelgutscheine sind nun mal eine doppelte Bestrafung für eh schon stigmatisierte H4-Empfänger: Sie sind erst mal eine Kann-Leistung, dh Betroffenen können darum bei ihren Peinigern betteln (!), und dann nehmen die wenigsten Geschäfte die Lebensmittelgutscheine überhaupt an. Bei Annahme der Gutscheine in Supermärkten können dann so Sprüche wie "da kommt wieder so ein Schmarotzer" (laut Ralph Boes) fallen. Habe das persönlich schon bei Getränke-Pfandbons so ähnlich erlebt, nur daß dieses Wort nicht gefallen ist. Aber es hatte von der Kassiererin darauf abgezielt, mich vor Kunden und Mitarbeitern lächerlich zu machen, wofür ich mich selbstverständlich noch ganz persönlich bei der betreffenden LIDL-Mitarbeiterin revanchieren werde, und bisher haben solche Leute bei mir immer schlechte Karten gehabt. Da bin ich ja geduldig, denn Rache ist süß. Hinzu kommt, daß die Jobcenter-Lebensmittel-Gutscheine zeitnah am Stück verbraucht werden müssen, und davon keine Miete und keine Mietnebenkosten wie Strom und Wasser bezahlt werden können. Und ja, sowohl Tabak als auch Alkohol werden H4-Empfängern im Relgelleistungssatz vorenthalten. Eine der üblichen, grundgesetzwidrigen Diskriminierungen dieses faschistischen Systems, was jedoch kaum jemanden kümmert (Wo kein Kläger, da kein Richter, und die Richter sind korrupt und befangen). Mal abgesehen davon daß Gesetze von den Herrschenden für sich selbst gemacht werden. Von der Springer-Presse ist nichts Anderes als Hetze zu erwarten, denn davon profitieren die seit dem Bestehen der BRD. So haben sie sowohl Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke, als auch die RAF-Toten zu verantworten, und haben damit jeden ernsteren Widerstand gegen das faschistische, naziähnliche BRD-Regime verhindert. |
| Ronin76 | [QUOTE] Ich denke , das sollte man wirklich kritisieren so mit Lebensmitteln umzugehen. Wasser ist eines finde ich. Und man kann sich ja zur Not etwas Geld leihen oder seine Waren untereinander tauschen. In vielen ländern herrscht Wasserknappheit, das ist darum auch verwerflich. Das meine ich ernst. [/QUOTE] Hallo Wüsti, habe dich mal zitiert, da sonst bei Löschung kein Bezug mehr besteht. Das Wasser geht ja nicht verloren, sondern gelangt in den Wasserkreislauf. Es verdunstet, und fließt in die Kanalisation, und belastet damit auch niemanden. Die Wasserverkäufer machen ja nichts Anderes als das Wasser aus tiefen, sich durch Regen erneuernden Quellen hochzupumpen, evtl mit Kohlensäure zu versehen damit es länger haltbar ist und man mineralische Komponenten wie zB Eisen und Sulfate nicht so herausschmeckt, und dann zu verkaufen. Daß in anderen Regionen der Erde Wasserknappheit vorliegt, ist jedoch ein ganz anderes Thema, was rein gar nichts mit dem Verhalten der Frau zu tun hat, welche das gekaufte Wasser wegkippt. Dh die eine Situation kann aufgrund völlig anderen Bedingungen nicht auf die andere übertragen werden. Denn sonst müsstest du dich hier in der Öffentlichkeit verschleiern, weil das im Iran so Gesetz ist. Die Frau hat also genau das Richtige gemacht, denn Trinkwasser bekommt sie auch deutlich billiger aus dem Wasserhahn, und vom Pfanderlös der Flaschen kann sie wenigstens frei entscheiden, für was sie ihr Geld ausgibt. Ob das nun für Alkohol oder Zigaretten ist, soll doch bitte ihre eigene Entscheidung, und nicht die eines Anderen sein. Die Ursache ihres Verhaltens liegt doch in den entmündigenden und stigmatisierenden Lebensmittelgutscheinen der Agentur für Lügen und Zwangsarbeit begründet, welche vorschreiben daß damit keine Rauchwaren und Alkoholika erworben werden dürfen, was wie bei H4 üblich, gegen die Grundrechte verstößt (Diskriminierung, Willensfreiheit, ..). |