German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Kochschule: Wie Kümmel uns die Suppe versaute...
ScheolAus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Diskussion abkoppeln.

Hier geht es um Migranten und die etwaigen Probleme, welche sie in unsere Gesellschaft tragen. Hier möchte ich einige Punkte auflisten, welche ich aus vergangenen Beiträgen für mich destilliert habe.

[list]
[*]Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.
[*]Migranten okkupieren Arbeitsplätze.
[*]Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat
[*]Migranten passen sich nicht an.
[*]Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger.
[/list]

So, hier dürft ihr mir mal erklären, was ich laut Psychoanalyse verdränge und verleugne.

Die Tatsache dass ich TE (Threadersteller) bin, bedeutet nicht, dass ich hier über längeren Zeitraum mitschreiben werde. Mir mangelt es einfach an Zeit. Dennoch werde ich mitlesen und ggf. mich mal stärker, mal weniger stark beteiligen.

Ich hätte, so neugierig wie ich bin, einfach nur mal gerne ein paar Erklärungen, damit auch ich, der keine Ahnung hat, es verstehe.

Edit:

T9 ist böse.
ShredderDas wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!
weisskreutz@ Scheol

Zur Klärung der Threadstellung:

Meinst du mit "Migranten" wirklich sämtliche Migrantengruppen, oder nur ganz bestimmte. Übliches Argumentationsmuster von Multi-Kulti-Fanatikern, ist- neben der Anführung des Einzelfalls zur Relativierung der durchschnittsbasierten Regel und der allgemeinen Lebenserfahrung- unbequemen, tendenziell chauvinistischen und gesellschaftlich weitestgehend inkompatiblen Migrantengruppen, die Möglichkeit zu bieten, sich hinter gut verträglichen Migrantengruppen zu verstecken, wobei eben die Feststellung dieses Sachverhalts, umgehend mit der Rassismuskeule beantwortet wird, indem man es eine "Selektion" nennt.

Meinst du also die offizielle Migranten-Definition, oder geht es dir tatsächlich um jene Gruppen, die der Bevölkerung seit Jahrzehnten überwiegend negativ auffallen, und somit- zumindest hinter vorgehaltener Hand, um den Moralwächtern nicht aufzufallen- eigentlicher gesellschaftlicher Diskussionsgegenstand sind?


OT: Das Land, in dem weltweit am meißten Kümmel verbraucht wird, ist die Bundesrepublik Deutschland. The more you know... ;)
ScheolMir geht es um die Migranten, an die eben jene denken, welche diese Thesen vertreten. Ich kann nicht in Köpfe schauen. ;)
weisskreutz@ Shredder

Die Tatsache, dass du mal wieder andere Leute zitierst, jedoch diese Zitate verfälschst, zeigt wie Kommunisten mit Fakten umgehen. Von daher sind alle Argumente Kommunistischer Seite samt und sonders unglaubwürdig, da sie unter dem generellen Verdacht stehen müssen, gefaked zu sein.



@ Scheol

Tja, dann solte das wohl zunächst geklärt werden. Wir wollen doch nicht in Gefahr geraten, eine reine Ich-wünsch-mit-was-und-sehe-so-die-Welt-Diskussion zu führen ;)
Scheol[QUOTE]Tja, dann solte das wohl zunächst geklärt werden. Wir wollen doch nicht in Gefahr geraten, eine reine Ich-wünsch-mit-was-und-sehe-so-die-Welt-Diskussion zu führen[/QUOTE]

Wie gesagt, kopple hier eine Diskussion vom Broder-Thread ab. Ich stelle Fragen dazu, weil ich die Antworten nicht kenne. Entsprechendes Personal findet sich nur nicht ein.

Ich denke dadurch hat sich das Thema angenehm einfach geklärt.
weisskreutzAch, Shredder. Du bist wirklich ein Brötchen...
Nachdem du in dem anderen Thread "Geld" definiert hast, kannst du ja gerne mal nachschauen, was denn ein Zitat ist ;)

Aber überleg mal: solche Dumpfbrote sollen im Kommunismus das Land beherrschen... Nein! Besser diese Leute kehren Strassen. Dazu sind sie geboren. Warum halten wir sowas eigentlioch am Leben??
Im Interesse der Menschheit sollten wir sie möglicherweise aus der Erbfolge entfernen...
Das weckt Erinnerungen? Nun, das ist ausversehen Absicht ;)

Glücklicherweise geht die Geschichte tatsächlich Richtung Reinigung, und hinterher werden Zitate wieder Zitate sein.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Wie gesagt, kopple hier eine Diskussion vom Broder-Thread ab. Ich stelle Fragen dazu, weil ich die Antworten nicht kenne. Entsprechendes Personal findet sich nur nicht ein.

Ich denke dadurch hat sich das Thema angenehm einfach geklärt. [/B][/QUOTE]

Broder hebt aber regelmäßig- zumindest soweit ich das medial ersehen kann- auf die Islam-Problematik ab, und weniger auf eine generelle Migranten-Problematik. eshalb frage ich auch nach, wie du das meinst. Du wirst verstehen, dass so mancher zwischenzeitlich gegen diese Versuche, mittels italienischer Kulinarik, russischem Kulturverständnis und persischem Bildungseifer, islamischen Chauvinismus und türkische Großmannssucht zu verschleiern, geimpft ist.

Der Thread war so schon mehrmals da, und du hast dich dort stehts durch eine besondere Emotionalität hervorgetan. Daher muss ich dich wirklich fragen, ob Erklärung fruchtet, wo sie bei dir doch schon so oft versagt hat. Haben die Antworten denn je in deine Weltsicht gepasst? Nein! Daher musst du dich ja nicht wundern, wenn kaum jemand auf den Thread anspricht- es war ja schon da. Vielfach! Und du mittendrin- zumindest solange, bis dir klar werden musste, dass die Diskutanten Fakten, statt Emotions als Argumente bevorzugen. Du weißt ja: "Blumen schenken!"
hagzissa13@ Scheol:

Benenne das Ding hier doch einfach um in "bashing-zone" ;)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]... auf dem rechten Auge blind. Geh mal zum Optiker! [/B][/QUOTE]

Ich würde einen Blinden ja zum Augenarzt schicken. Der Kommunist schickt ihn zum Optiker. So ist das im Kommunismus: der Blinde kriegt eine Brille, denn die Hunde braucht man, um die Umerziehungslager zu bewachen...
Scheol@Hag

War das so offensichtlich? :) Aber im Ernst, wollte eine Chance geben.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]@Hag

War das so offensichtlich? :) Aber im Ernst, wollte eine Chance geben. [/B][/QUOTE]


Hast Du ernsthaft damit gerechnet, daß sie genutzt wird? ;)
weisskreutzDer Thread ist insbesondere redundant.
Scheol@Hag

Ja, den Fehler habe ich gemacht.

@WK

Für mich halt nicht. Und ich habe Rechte. :p
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]@WK

Für mich halt nicht. Und ich habe Rechte. :p [/B][/QUOTE]

Und ich würde sie mit meinem Leben verteidigen, aber denoch bringen zwei konkurrierende Threads nicht wirklich was. Stell dir vor: ich hab jetzt sogar angefangen den Broder-Thread zu lesen, um mich dann auch zu beteiligen. Das hättest du mit deinem Thread-Start auch tun können ;)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Du hast übrigens den Hausarzt vergessen, denn der will auch noch mal abkassieren! :eek: [/B][/QUOTE]

Es hat schon seinen Grund, warum Hausärzte zur Vordiagnose herangezogen werden, auch wenn diese nicht immer die gleich die richtige Diagnose stellen. Und Hausärzte kriegen recht wenig Geld für eine solche. Das Geld machen die tatsächlich durch den Apparate-Einsatz, den sie teuer absetzen können. Mit nem Grippe-Präparat oder dem Verweis zum Spezialarzt machen die (wenn sie Kassenärzte sind) nicht wirklich großes Geld...
ScheolVerstehe ich dich jetzt falsch?

Ich habe diesen Thread gelesen und weil das Thema dort aufkam und OT ist, dafür einen Raum gegeben. Und ob du das überflüssig findest ist mir.dabei egal. :p
hagzissa13Weisskreutz, es ist wirklich toll, daß Du Fremdwörter wie "redundant" kennst, ABER Schätzelein:
In diesem Thread soll es doch gar nicht um broder louis gehen, sondern um etwas anderes, was den broder Louis-Thread zerschossen hätte, wäre es inhaltlich nicht abgetrennt worden. Daß Du und shredder mit dem von Scheol zur Diskussion gestellten Inhalt so rein gar nichts anfangen könnt, habt ihr ja jetzt fest- und zwei Seiten lang unter Beweis gestellt. Das übliche Vorgehen wäre jetzt, einfach mal den Thread zu wechseln und woanders weiter zu trollen/zanken/Schaufelchen über die Rübe zu ziehen, oder wie auch immer ihr das nennen mögt....
weisskreutzNaja, dann viel Glück dabei. Vielleicht entwickelt sich das ja noch, oder der OT-Verlauf "hüpft" rüber :)

Ich meinte nur, dass "Broder" ja eigentlich die Islam-Debatte zwingend mit beinhaltet- selbst wenn es nur darum ginge, was Broder am liebsten zum Frühstück isst, und ob er das 3-lagige oder das 4-laigege verwendet.

Außerdem: Artikel 7 ;) Offtopic is weit!
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Naja, dann viel Glück dabei. Vielleicht entwickelt sich das ja noch, oder der OT-Verlauf "hüpft" rüber :)
[/B][/QUOTE]


Solange ihr zwei Streithähne hier rumbalzt, kann daraus nix werden. ;)


Also: ab ins andere Körbchen mit euch! ;)
weisskreutz@ Hag

"Redundant" ist ist eines dieser Wörtchen, die ich tagtäglich im Arbeitsalltag nutze, da es dort darum geht, Redundanzen technisch zu etablieren und informationell zu vermeiden. Dass es zu meinem allgemeinen Wortschatz gehört tut mir sehr leid- ich hoffe ich habe dich nicht überfordert. Ich kann ja in Zukunft jedes geschriebene Wort, welches keinen germanischen Urstamm besitzt extra für dich markieren, und mit einer sprachlich "reinen" Umschreibung versehen.

Der Thread ist nicht wirklich anspruchsvoll, Hag. Ich kann durchaus etwas damit anfangen, nur möchte ich gerne ersteinmal Scheol Intention abklopfen. Vielleicht konntest du das aus deinem Hexenkreis aus nicht klar erkennen, daher mache ich dich gerne darauf aufmerksam... mit allem Respekt natürlich, denn schon Tacitus warnte ja vor der Macht jener Weisen Frauen ;)
hagzissa13Nachdem ich mich heute im Broder Louis- Thread mit der von Scheol dargestellten Problematik konfrontiert sah, quasi Auslöser war, finde ich es gut, daß das hier einen eigenen Platz gefunden hat. Wenn jemand weniger mit dem Thema anfangen kann, kann et ja erstmal abwarten, bis er sich äußert, oder es eben auch mal ganz sein lassen.

Im Übrigen kannst Du mal ganz strack davon ausgehen, daß mich Deine Fremdwörter in keinster Weise überfordern. ;)

Gute Nacht!
ScheolDer Thread ist definitiv anspruchsvoll. Nur weil du dazu nix zu sagen hast, macht das ein Thema nicht uninteressant.

Meine Intention? Habe doch schon mehrfach betont, das es mir um die Intentionen anderer geht, welche ich nicht nachvollziehen kann. Ich wollte eine Erklärung und auf diese werde ich dann reagieren. Außerdem ist ein Thread nur so gut wie seine Teilnehmer. Ich hoffe auf angesprochene Member, auf eine Kapitalismusdebatte kann ich übrigens verzichten.
SeidenspinnerIm Kaiser ist offenbar auch so einiges redundant und zwar informationell redundant.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Ich denke dadurch hat sich das Thema angenehm einfach geklärt.[/QUOTE]

Sehe ich auch so. Es gab nie Probleme mit etwaigen Problemen durch Migranten und wird auch in Zukunft keine geben. Alles in Butter, genau so wie beim Euro, der EU und auch sonst mit dem Rest der Welt.

Angenehm einfach alles. Die Zeit wird es richten.
Kampfsau[QUOTE]Meine Intention? Habe doch schon mehrfach betont, das es mir um die Intentionen anderer geht, welche ich nicht nachvollziehen kann. Ich wollte eine Erklärung und auf diese werde ich dann reagieren.[/QUOTE]

Ehrlich gesagt, auf mich wirkt dein Thread auch eher wie ein Versuch, Menschen lächerlich zu machen, die bestimmte Ansichten vertreten.

Ich meine Punkt 2 und 3 aus dem ersten Beitrag sind doch völlig diametral entgegengesetzt. Mich verwundert , dass das noch niemand angeschnitten hat. Außerdem würde doch kein Mensch der zu einer halbwegs intellektuellen Auseinandersetzung mit seiner Umwelt fertig ist, solche pauschalen Urteile von sich geben.

Der Punkt ist aber leider, dass Kritiker eben nicht ganz Unrecht haben. Sarrazin würde seine Behauptungen natürlich präzisieren, auf bestimmte Gruppen von Einwanderern. Und er würde Statistiken von Schulversagern, Kriminalstatistiken usw usf anführen und er würde damit auch signifikante Unterschiede feststellen können.

Das es da oft große Probleme und Reibungsflächen gibt, ist leider eine Tatsache.

Das spielt natürlich allen Rassisten, Faschisten und Xenophobikern in die Hände. Die sehen ihre Abneigung gegenüber bestimmten Menschengruppen als gerechtfertigt an.

Für mich wäre das Problem also eher, welche Schlüsse man aus diesen Missständen zieht.

Bei Polizisten ist das z.B. keine Seltenheit, die können nach einer gewissen Dienstzeit dazu neigen, eine fremdenfeindlichere Haltung zu entwickeln. Schließlich wird ein großer Anteil von Verbrechen von Leuten begangen, die Migrationshintergründe aufweisen.

Dass selbst bei Bevölkerungsgruppen mit den höchsten Werten in der Kriminalstatistik, die absolute Mehrheit nicht kriminell ist, fällt dabei leider nicht wirklich ins Gewicht. Es fehlt dabei oft einfach die positive Kompensation.

Außerdem liegt es in der menschlichen Natur, die negativen Aspekte des Lebens viel stärker wahrzunehmen, als die positiven Aspekte.

So kommt es natürlich dazu, dass man sich immer stärker voneinander distanziert. Die, die nur die negative Erfahrungen gemacht haben, die wollen mit den Leuten mit Migrationshintergrund so wenig wie möglich zu tun haben.

Wenn sie dann ein noch härteres Vorgehen von Polizei, Justiz und Behörden fordern, dann wird diese Abgrenzung noch stärker.

In diesem Forum beschweren sich manche ja schon darüber, dass es für sie bei Vorstellungsgesprächen, bei der Wohnungssuche und ähnlichen Geschichten deutlich schwerer ist, mit ihrer dunklen Kleidung, Tattoos oder Piercings.

Wenn man Achmed heißt, schwarze Haare und dunklere Haut hat und aufgrund seiner Kindheit und Jugend kein geschliffenes Hochdeutsch lernen konnte, dann kann man nichtmal eben die Piercings abnehmen oder sich was anderes anziehen.

Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass Fremdenfeinlichkeit bei Polizei, in der Schule (auch von Seiten des Lehrpersonals) und in anderen Behörden kein Thema ist.

Wenn dann Herr Sarrazin mit seinen Statistiken kommt, ist man sowieso kein Individuum mehr, sondern nur Teil einer Gruppe und die Gruppe wird dann allein anhand von Schulleistungen und anderen Dingen beurteilt.

Darum wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sich in seine kleine, abgeschottete Gemeinschaft zurückzieht und dort Kraft und Bestätigung sucht.

Das kann dauerhaft nicht der richtige Weg sein aber bei solchen Konflikten will/kann generell niemand den anderen verstehen oder zumindest keine kritische Menge.

Ist dann auch einfacher wenn man sagt, "Die Türken, Moslem, Schwarzen sind soundso..." oder dass man für "die Deutschen sowieso nur ein scheiß Kanake ist, egal was man tut."
FryErst überlegte ich, ob ich über dieses Stöckchen springen soll , welches mir Scheol hinhält, oder nicht.
Werde einfach mal ein paar Fakten in die Runde werfen und dann schauen, ob sich daraus eine angeregte Diskussion ergibt oder nur die üblichen Phrasen abgesondert werden.

Ausländerkriminalität:

"Mehr als jeder fünfte von der Polizei ermittelte Täter (22 Prozent) besaß laut Kriminalstatistik 2006 „nicht die deutsche Staatsangehörigkeit“.

Zwar zählt die Statistik auch Illegale und Touristen als Tatverdächtige mit, doch werden andererseits eingebürgerte Ausländer kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst.

Bereinigt um einschlägige Ausländer-Delikte wie Verstöße gegen das Aufenthalts- und Asylrecht betragen die „Tatverdächtigenanteile Nichtdeutscher“ noch immer 19,4 Prozent!"

"Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):

•Mord/Totschlag:
28 Prozent

•Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

•Raub: 28,9 Prozent

•Schwerer Diebstahl:
22,4 Prozent

•Einfacher Diebstahl:
20 Prozent

•Rauschgift: 23,4 Prozent

•Betrug: 19,2 Prozent

•Urkundenfälschung:
40,9 Prozent."

"Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:

•Türkei: 23,3 Prozent

•Polen: 8,1 Prozent

•Serbien und Montenegro:
7,8 Prozent

•Italien: 5,9 Prozent

•Russland: 2,7 Prozent

•Griechenland: 2,3 Prozent

•Rumänien: 2,0 Prozent."

[url]http://www.zukunftskinder.org/?p=12422[/url]

ZU BEACHTEN: Hier werden Ausländer mit deutschem Pass als Deutsche gezählt, d.h. in Wirklichkeit liegt der Ausländeranteil bei Tatverdächtigen und JVA-Insaßen bei ca. 70-80%, was auch diese Meldung belegt.

[b]Kein Schweinefleisch im Jugendknast[/b]


"70 Prozent der dortigen Arrestanten haben einen Migrations-Hintergrund. Sie dürfen aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen.“

[url]http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/spd%E2%80%93sauerei%E2%80%93kein-schweinefleisch-im-jugendknast,7169126,16434208.html[/url]

Das korrespondiert auch mit der Meldung, dass an Landgerichten schon mal zu 80% gegen Ausländer verhandelt wird.

[url]http://www.pi-news.net/2009/09/termine-lg-krefeld-ueber-80-auslaenderanteil/[/url]

(@mods Wenn ich diese Seite nicht verlinken darf, bitte bescheid geben[Beitrag aber bitte stehen lassen], werde es dann in Zukunft unterlassen-mein Rechner kann keine pdfs öfnnen, sonst hätte ich die Originalseite (bzw. Datei) verlinkt)

80% der Berliner Intensivtäter sind keine Deutschen.....

[url]http://www.bild.de/news/vermischtes/news/ausweisung-3399890.bild.html[/url]

Ausländer in deutschen Knästen kosten uns übrigens 600 Mio. im Jahr, das Geld könnte man sicher sinnvoller einsetzen.

[url]http://www.welt.de/print-wams/article601647/Auslaender-in-deutschen-Gefaengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html[/url]

Auch Prominente trauen sich in Einzelfällen die traurige Wahrheit offen auszusprechen:

"(...)Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.(...)

Alice Schwarzer

[url]http://www.aliceschwarzer.de/zur-person/texte-ueber-alice/2003/ich-bin-es-leid-eine-frau-zu-sein-41203/[/url]
FryZum Thema sexuelle Gewalt von Ausländern gegen Angehörige des Wirtsvolkes (auch Einheimische genannt):

[url]http://www.fr-online.de/politik/norwegen-vergewaltigungsserie-schuert-auslaenderhass,1472596,11088620.html[/url]




[b]ALLE Vergewaltigungen, die in den letzten 3 Jahren in Oslo begangen worden sind, sind durch Ausländer begangen worden![/b]

[url]http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article3028203.ece[/url]

Wie könnt ihr Gutmenschen noch schweigen, noch leugnen, noch relativieren, kein Gewissen, keine Moral...oder keinen MUT??!!
FryMigranten passen sich nicht an?
Mal Necla Kelek fragen, die muss es wissen.


[url]http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/348256/[/url]
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
Ehrlich gesagt, auf mich wirkt dein Thread auch eher wie ein Versuch, Menschen lächerlich zu machen, die bestimmte Ansichten vertreten.
[/QUOTE]

Och, so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen.

Es ist durchaus möglich, dass Scheol die letzten Jahre auf einem einsamen Bergbauernhof ohne Zeitung, Radio oder TV verbrachte und seine einzige Verbindung zur Außenwelt eine Internet-Standleitung zu Nachtwelten war.

Dann könnte ich auch verstehen das er nicht versteht, warum jetzt sogar schon die Bionaden-Bourgeoisie am Rad dreht, wenn die Kinder plötzlich auf eine Grundschule im eigenen, hippen Stadtviertel müssen


[QUOTE]Bildungsinteressierte Eltern sind am Ende der Geduld: Sozial ausgewogene Schulen werden immer knapper.

Die besondere Kreuzberger Mischung wirkt in diesem Jahr besonders explosiv. Gemeint ist der Bevölkerungsmix von vielen Akademikern einerseits und vielen bildungsfernen Familien andererseits, der zu verschärften Konflikten bei der Schulwahl führt. Offenbar ist es für bildungsinteressierte Familien noch schwieriger geworden, ihre Kinder an sozial ausgewogenen Schulen unterzubringen. Entsetzte Eltern, die soeben Ablehnungsbescheide von ihren Wunschschulen erhalten haben, versuchen nun auf die Schnelle, selbst eine Schule zu gründen. Für Donnerstag haben sie in die Passionskirche geladen.

„Von freier Schulwahl keine Spur, selbst Geschwisterkinder werden nicht aufgenommen“, [B]heißt es in der Einladung, die„Taz“-Mitbegründer Max Thomas Mehr [/B] gerade in seinem Kreuzberger Kiez verteilt hat.


Er wollte seine Tochter an der beliebten Charlotte-Salomon-Grundschule unterbringen und gehört zu den vielen, die einen Ablehnungsbescheid erhalten haben. [B] Eine akzeptable Alternative sieht er ringsherum nicht: Freie Plätze gibt es nur an Schulen, die von der sozialen Zusammensetzung her nicht für Familie Mehr in Frage kommen.[/B]

Bildungsstadträtin Monika Herrmann (Grüne) bestreitet zwar nicht, dass viele staatliche Schulen „nicht mehr konkurrenzfähig“ seien. Den Grund dafür sieht sie aber in der schlechten Lehrerausstattung und im Sanierungsstau – für beides trage der Senat die Verantwortung.

Der erste Blick der Eltern gilt in der Innenstadt aber längst nicht mehr nur undichten Fenstern oder ein paar fehlenden Lehrern, sondern vor allem der Migrantenquote. Und die liegt an fast allen Kreuzberger Schulen zwischen 50 und 100 Prozent.

„Ab 50 Prozent wird es kriselig und über 60 Prozent bedeutet das Aus für eine Schule“, sagt Inge Hirschmann vom Grundschulverband. Die Rektorin hat es immer wieder geschafft, mit ihrer Heinrich-Zille-Grundschule unter dieser magischen Grenze zu bleiben. Das aber wird immer schwieriger, weil der Bezirk die Einzugsbereiche vorgibt und keine Möglichkeit besteht, andere Kinder aufzunehmen, um ihre Schule vor dem sozialen „Umkippen“ zu bewahren.

Hirschmann hat Verständnis dafür, wenn Eltern Schulen meiden, die fast nur noch von Kindern aus bildungsfernen Schichten besucht werden. „Die Kreuzberger Mittelschicht nimmt einiges in Kauf, aber nicht mehr alles“, ist ihre Beobachtung. [B] „Die Eltern haben Angst, dass ihre Kinder von arabischen und türkischen Kindern gemobbt werden“[/B], sagt Hirschmann. Aktuelles Beispiel: Ein arabischer Junge habe einen Mitschüler geschlagen, weil der ein deutsches Fußballtrikot getragen habe. Die Schule habe schließlich ein Fahnenverbot während der Europameisterschaft beschließen müssen, um die Lage zu beruhigen.

„Die Eltern haben einfach Angst um die Startchancen ihrer Kinder“, begründet Ellen Hansen vom GEW-Schulleiterverband die verbreitete „Kiezflucht“ von Familien. Wenn es ringsum keine erreichbare akzeptierte Schule mehr gebe, „schwimmen die Eltern“, sagt Hansen. Sie greifen zu Deckadressen in den Einzugsgebieten besserer Grundschulen oder versuchen, ihre Kinder an Privatschulen unterzubringen.

„Immer im Sommer, wenn die Einschulung naht, werden sich die Leute der Lage bewusst“, sagt Jörg Ruckelshauß, der mit anderen Eltern – bisher erfolglos – versucht, eine evangelische Grundschule in Kreuzberg zu gründen. Auch er wird wohl am Donnerstag dabei sein, wenn sich in der Passionskirche frustrierte Eltern versammeln.

Die Eltern treffen sich am Donnerstag um 20 Uhr in der Passionskirche am Marheineke-Platz.[/QUOTE]

Quelle: Tagesspiegel vom 29.05.2012
Hugin & MuninDie belgische Filmstudentin Sophie Peeters dokumentierte an ihrem neuen Wohnort Brüssel alltäglichen Sexismus und Chauvinismus gegenüber Frauen.
Nahezu ausnahmslos begangen von (Nord)Afrikanern

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=Xvf6KZ-Kr3g]http://www.youtube.com/watch?v=Xvf6KZ-Kr3g[/URL]

Seximsus und Chauvinismus - ist das nicht DAS Steckenpferd der Linken (ich meine natürlich die Bekämpfung dessen).

Gibt es in Brüssel keine Antifa? Warum schreitet die da nicht ein?
adabsurd@ Hugin & Munin:

Die AntiFa ist in Wahrheit AntiDeutsch und sonst garnichts. Sie ist nichtmal AntiBürgerlich, denn nichtautochthone Kreise dürfen so bürgerlich, reaktionär, nationalistisch, rückwärtsgewandt etc. sein wie sie wollen, das ist alles OK. Nein, diese Kids sind ein extremer Auswuchs degenerativ dekadenter Abgesangserscheinungen. Dabei sind die Kids selbst ja nur die Marionetten. Viel "erhellender" ist die Unterstützung dieser Kreise und der sie umgebenden "Sozialindustrie" durch "das System". Das ist so eine Art Selbstzersetzungsprozess wie er tatsächlich nur in völlig übersättigten Gesellschaften vorkommen kann und wie es ihn in dieser Güte vermutlich in der Menschheitsgeschichte noch gegeben hat.

Die von Dir angesprochene satturierte grüne Bildungsbürgerschicht in den ach so hippen Metropolen - bald Bürgerkriegsschauplätzen - ist eine Art Clownparade dieser Erscheinung. Die Weltfremdheit und Widersprüchlichkeit in deren Weltsicht ist nicht mehr zu toppen und ihre Tolldreistigkeit bei der Zurschaustellung der dies ermöglichenden Heuchelei auch nicht. Wenn ihre Doppel-Dreifach-Modenamen Bälger plötzlich die selbst veraufbeschwörten Realitäten zu spüren bekommen, dann versuchen die Eltern dies nichtmal mehr still und heimlich zu umgehen, sondern mittlerweile vermehrt auch medienwirksam. Ich würde mir das Gejammer genre mal persönlich anhören von den Eltern, dann nach dem Wahlverhalten fragen und ihnen links und rechts (wahlweise auch andersrum) paar hinter die Ohren ..... ! Aber lassen wir das, das sind ganz primitive Fantasien. ;-) Die vielen Kinder weniger hipper Eltern sind die ersten Opfer dieser unsäglichen Entwicklung. Denen hat man keine Kindheit gegönnt, wie sie die Vorgängergenaration noch hatte. Das ist eine echte Schande und dafür gehören die Befürworter echt geschl..., aber lassen wir das. :-)


Deutsche Schüler in der Minderheit (1/4):
[url]http://www.youtube.com/watch?v=utXMlcR_HDw[/url]
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Wie gesagt, kopple hier eine Diskussion vom Broder-Thread ab. Ich stelle Fragen dazu, weil ich die Antworten nicht kenne. Entsprechendes Personal findet sich nur nicht ein.

Ich denke dadurch hat sich das Thema angenehm einfach geklärt. [/B][/QUOTE]

Du musst verstehen, dass andere Menschen nicht ewig lang am Rechner sitzen können, da sie am nächsten Morgen früh aufstehen müssen, das hat damit zu tun, dass sie arbeiten gehen, weißt Du?

"das Thema [hat] [sich] angenehm einfach geklärt"

Zu früh gefreut.
ScheolAh ja, hat doch funktioniert. Na dann, mach' mal weiter mit deinen Thesen. Bin mal gespannt wohin das bei dir noch führt, lesen werde ich nach und nach.

[QUOTE]Du musst verstehen, dass andere Menschen nicht ewig lang am Rechner sitzen können, da sie am nächsten Morgen früh aufstehen müssen, das hat damit zu tun, dass sie arbeiten gehen, weißt Du?[/QUOTE]

Loool, lach, hehe, hihi; ernsthaft: Harhar.

Ich freue mich für dich.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
Die AntiFa ist in Wahrheit AntiDeutsch und sonst garnichts. Sie ist nichtmal AntiBürgerlich, denn nichtautochthone Kreise dürfen so bürgerlich, reaktionär, nationalistisch, rückwärtsgewandt etc. sein wie sie wollen, das ist alles OK. [/QUOTE]

Diese offensichtliche Doppelmoral hat einen anderen Grund. Es wurde hier auf NW schon einmal (ich glaube von weisskreutz) recht anschaulich erklärt.

Fortschrittliche, revolutionäre Menschen mussten schon vor Jahrzehnten feststellen, dass mit diesem Volk einfach keine Revolution zu machen ist.
Im Gegenteil, ausgerechnet das bessere Deutschland wurde von seinen Insassen sogar noch abgeschafft, nur wegen Bananen, Golf GTI und Sexshops.

Da man aber auch keine Lust hat (wie diverse revolutionäre Vorbilder) sein Glück im Ausland zu versuchen und dort eine Revolution zu starten, bleibt man lieber hier, übt sich in Bürgertums-Bashing und hofft darauf das reaktionäre Deutsche Volk nach und nach gegen etwas fortschrittlicheres, revolutionäreres umtauschen zu können. Und die demographische Entwicklung sieht diesbezüglich gar nicht mal so schlecht aus.

Ich muss beim beliebten Antifa-Slogan ".... Polen muss bis Frankreich reichen" immer daran denken das sich diese Leute in Polen (und da bin ich öfters) wahrscheinlich nicht sehr wohl fühlen würden. Da sieht die Förderung der Sozialindustrie etwas anders aus als in der BRD.

Das man sich als Ersatzbevölkerung jetzt ausgerechnet Zuwanderer aus Kulturen aussucht die noch konservativer, chauvinistischer und reaktionärer sind als das eigene verhasste Völkchen, ist halt ein Fehler der im Eifer des Gefechts schon einmal vorkommen kann.

Nunja, im Grunde genommen ist es strunzdämlich, etwa so als würde man mit den Mitgliedern der Kreisfleischerinnung einen Veganerverein gründen wollen, aber so ist das nunmal.

Was bleibt ist sich zurück zu lehnen und interessiert das kommende Schauspiel abzuwarten. Erste Anzeichen dafür, dass es jetzt auch im Rotweingürtel langsam ungemütlich wird, gibt es ja schon.
Siehe die Schulsorgen unseres taz-Begründers und seiner Kollegen.
adabsurd@ Hugin & Munin:

Da sind wir zum Glück mal nicht ganz gleicher Ansicht. Das wäre ja auch langweilig. ;-)

Nein, ich glaube ehrlich gesagt, dass sich diese Menschen - die Kids der AntiFa sowieso aber auch die Meisten aus den Strukturen drumherum und obendrüber - ÜBERHAUPT NICHTS denken. Zumindest nichts Stringentes. Nichts von Belang. Höchstens bruchstückhaft und bei Jedem anders. Ich glaube, wir nähern uns dieser ganzen wirklich völlig von Widersprüchen und Irrationalität durchtränkten Thematik am ehesten, wenn wir uns mit (historischen) Dekadenzerscheinungen auseinandersetzen.

Ich habe diesen Begriff (Dekadenz) ja nun schon häufiger verwendet und ich setze ihn nicht etwas "spasshaft" ein oder um jemanden damit zu denunzieren, sondern weil ich wirklich glaube, dass wir es hier mit völlig irrationalen, auf dem Wegfall aller tatsächlichen existenziellen Bedrohungen gründenden speziellen Art von "kollektiver Degeneration" zu tun haben.

Wir können uns dem mit Rationalität also nicht nähern. Nur insofern, als dass wir ergründen, WARUM dort nur noch Irrationalität, Willkür, Unfairness etc. zu finden sind. Aber eine innere Logik werden wir nicht finden können, denn es gibt schlicht keine.

Bruchstückhaft hat sich natürlich jeder der Beteiligten da jeweils ein kleines Stück weit geschaffen, innerhalb dessen vielleicht halbwegs Logik vorherrscht. Aber schon an den engen Grenzen dieser individuellen und von persönlichen Vorlieben abhängigen Versatzstücke, scheitert jegliche Logik. Ein bißchen Religionsersatz hier, ein bißchen kompensierte Minderwertigkeitsvorstellungen dort, jeder köchelt sein eigenes kleines Süppchen. Aber insgesamt ist es einfach nur lachhaft widersprüchlich, hält einem wachen, aufgeklärten Hirn keine zwei Minuten stand und man fragtlich ernsthaft, warum man sich damit überhaupt auseinandersetzen soll.

Das Ganze hat also kein allgemeingültiges "System", da steckt auch kein wirklicher Plan dahinter. Hier drehen einfach nur einige Menschen am Rad, weil ihnen die von der Evolution ansonsten fest vorgesehene existenzielle Bedrohung und der entsprechende Zeitaufwand zu deren Abwehr, souzusagen genommen wurden. Da bahnen sich dann irgendwelche Energien völlig sinnfreie Wege...

Besser kann ich´s gerade nicht erklären, aber ich denke es kommt in etwa rüber was ich meine.

Bitte denk da mal drauf rum und sage mir was Dein Instinkt Dir da sagt. (Natürlich auch Andere.)

P.S. Mein Ansatz mit der "Dekadenzerscheinung" bezieht übrigens nicht nur den Hardcorekern mit ein (AntiFa, Sozialindustrie...), sondern auch alle moderateren Formen, wie sie beim typischen Grünenwähler vorherrschen. Jeder reagiert halt etwas anders auf den unverschämten Wohlstand, wen wir hier nunmal haben.
ScheolWie gesagt, ich werde mich nach und nach damit beschäftigen.

Als aller erstes mal an Fry:

zukunftskinder.org, ja?
Danke für diese Disqualifizierung.

@Kampfsau

[QUOTE]Ehrlich gesagt, auf mich wirkt dein Thread auch eher wie ein Versuch, Menschen lächerlich zu machen, die bestimmte Ansichten vertreten.[/QUOTE]

Lächerlich machen ist der falsche Ausdruck. Ich wollte einfach einen Raum geben, mal alle Thesen mit Erklärung in den Raum zu werfen. Diese werde ich mir jetzt nach und nach anschauen. Natürlich habe ich eine Meinung vorab, sowie eine Tendenz.

[QUOTE]Ich meine Punkt 2 und 3 aus dem ersten Beitrag sind doch völlig diametral entgegengesetzt. Mich verwundert , dass das noch niemand angeschnitten hat. Außerdem würde doch kein Mensch der zu einer halbwegs intellektuellen Auseinandersetzung mit seiner Umwelt fertig ist, solche pauschalen Urteile von sich geben.[/QUOTE]

Schön dass du es gemerkt hast. Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wie du auf die Idee kommst, dass mir das nicht aufgefallen ist (zumindest lese ich dies subtil raus), ist mir jedoch nicht ganz klar.

[QUOTE]Der Punkt ist aber leider, dass Kritiker eben nicht ganz Unrecht haben. Sarrazin würde seine Behauptungen natürlich präzisieren, auf bestimmte Gruppen von Einwanderern. Und er würde Statistiken von Schulversagern, Kriminalstatistiken usw usf anführen und er würde damit auch signifikante Unterschiede feststellen können.[/QUOTE]

Das Problem ist, dass es Probleme gibt, diese aber reflexartig falsch gedeutet werden. Um bestimmte Umstände zu verstehen, muss man sich mal mit den Lebensgeschichten der einzelnen Leute beschäftigen. Dann wird einem nämlich klar, dass Kriminalität, Nichtanpassung etc. nichts mit der Herkunft zu tun hat. Dies ist aber eine Mammutaufgabe. Da ist ein "Die Türcke klaue unser Land, die dreckische" eben viel einfacher.

[QUOTE]Das es da oft große Probleme und Reibungsflächen gibt, ist leider eine Tatsache.[/QUOTE]

Das bestreitet niemand. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Wenn man allerdings zu seltendämlichen Parolen greift, ist für mich der Diskussionsbedarf gedeckt.
Dieser Thread ist eine Chance, mir unwissendem Idioten die Augen zu öffnen.



[QUOTE]Das spielt natürlich allen Rassisten, Faschisten und Xenophobikern in die Hände. Die sehen ihre Abneigung gegenüber bestimmten Menschengruppen als gerechtfertigt an.[/QUOTE]

Und genau hier sehe ich momentan ein Problem.

[QUOTE]Für mich wäre das Problem also eher, welche Schlüsse man aus diesen Missständen zieht. Bei Polizisten ist das z.B. keine Seltenheit, die können nach einer gewissen Dienstzeit dazu neigen, eine fremdenfeindlichere Haltung zu entwickeln. Schließlich wird ein großer Anteil von Verbrechen von Leuten begangen, die Migrationshintergründe aufweisen.[/QUOTE]

Das ist ein schwieriges Thema. Wer zur Polizei geht muss schon ein sehr hierarchisches Gedankengut mitbringen, das alleine macht jedoch keinen schlechten Menschen. Fakt ist, die Polizisten, die ich kenne (1 Familienfreund, 2 Bekannte) sind mit "rechts" noch nett umschrieben. Das halt vielseitige Gründe, ist aber kein Argument für Xenophobe, was sie leider nicht bemerken.

[QUOTE]Dass selbst bei Bevölkerungsgruppen mit den höchsten Werten in der Kriminalstatistik, die absolute Mehrheit nicht kriminell ist, fällt dabei leider nicht wirklich ins Gewicht. Es fehlt dabei oft einfach die positive Kompensation.[/QUOTE]

Statistiken sind da sowieso sehr schlecht. Es gibt Personen, welche sich von Schmuddelblättern vorgefertigte, aufgehübschte Zahlen vornehmen. Ich habe jedoch kürzlich Zahlen vom Bundesamt für Statistik verlinkt (frag mich nicht wo), an denen man klar sehen kann, dass es keine seriösen Zahlen gibt. Alles was dort klar rauszulesen ist, ist, dass der Anteil von Insassen ohne deutschen Pass die Minderheit sind. Was sagt uns das? Richtig, nichts.

[QUOTE]In diesem Forum beschweren sich manche ja schon darüber, dass es für sie bei Vorstellungsgesprächen, bei der Wohnungssuche und ähnlichen Geschichten deutlich schwerer ist, mit ihrer dunklen Kleidung, Tattoos oder Piercings. Wenn man Achmed heißt, schwarze Haare und dunklere Haut hat und aufgrund seiner Kindheit und Jugend kein geschliffenes Hochdeutsch lernen konnte, dann kann man nichtmal eben die Piercings abnehmen oder sich was anderes anziehen.[/QUOTE]

Das ist definitiv ein Problem. Es gibt die polemische Schätzung (ich habe sie noch nicht belegt gesehen), dass man mit einem nichtdeutschen Namen acht Mal so viele Bewerbungen schreiben muss, als eben solche mit deutschem Namen. Man kann seine Herkunft nicht ablegen. Manche ziehen daraus vielleicht reaktionäre Schlüsse und versuchen die Kultur ihrer Väter zu konservieren.

[QUOTE]Wenn dann Herr Sarrazin mit seinen Statistiken kommt, ist man sowieso kein Individuum mehr, sondern nur Teil einer Gruppe und die Gruppe wird dann allein anhand von Schulleistungen und anderen Dingen beurteilt.[/QUOTE]

Und das ist das Problem. Und eine große Dummheit.

[QUOTE]Darum wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn man sich in seine kleine, abgeschottete Gemeinschaft zurückzieht und dort Kraft und Bestätigung sucht.[/QUOTE]

Nun, es gibt eine Ghettoisierung. Die Wohnblocks sind von der Stadtverwaltung meistens geplant worden. Jene, die dann dort leben müssen, nehmen das Angebot gerne an, da man dort größtenteils kein Deutsch sprechen muss. Hier versagen beide Seiten. Vorausgesetzt, es gibt so etwas wie Seiten und wenn, nur zwei.

[QUOTE]Das kann dauerhaft nicht der richtige Weg sein aber bei solchen Konflikten will/kann generell niemand den anderen verstehen oder zumindest keine kritische Menge. Ist dann auch einfacher wenn man sagt, "Die Türken, Moslem, Schwarzen sind soundso..." oder dass man für "die Deutschen sowieso nur ein scheiß Kanake ist, egal was man tut." [/QUOTE]

Es wäre aber schön wenn man sich wenigstens darum bemühen würde. Es ist nicht so, dass es keine Türken gäbe die ich abartig fände. Aber gerade bei diesem Thema sollte man sich bemühen differenziert zu sein. Und ich glaube hier in letzter Zeit wenig differenziertes lesen zu dürfen.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...)Als aller erstes mal an Fry:

zukunftskinder.org, ja?
Danke für diese Disqualifizierung.[/B][/QUOTE]

Was Besseres fiel Dir nicht ein, was?
Geh doch mal auf das von mir Geschriebene ein, trau Dich.
Wie Du siehst, habe ich verschiedene Quellen benutzt, soll mir ja keiner Einseitigkeit beim Verifizieren vorwerfen.;)
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...) Dann wird einem nämlich klar, dass Kriminalität, Nichtanpassung etc. nichts mit der Herkunft zu tun hat. Dies ist aber eine Mammutaufgabe. Da ist ein "Die Türcke klaue unser Land, die dreckische" eben viel einfacher.[/B][/QUOTE]

Wenn Nichtanpassung und Kriminalität nichts mit der Herkunft zu tun haben, warum sind dann nicht alle Migrantengruppen gleich gut/schlecht integriert bzw. gleich häufig/selten kriminell?
Auch wenn ich Dir keine dunkelrote Einfärbung unterstelle, ist es doch marxistische Gleichmacherei, die Du betreibst, das liegt eben an der Umerziehung, der Du nicht widerstehen konntest.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...)Wer zur Polizei geht muss schon ein sehr hierarchisches Gedankengut mitbringen, das alleine macht jedoch keinen schlechten Menschen. Fakt ist, die Polizisten, die ich kenne (1 Familienfreund, 2 Bekannte) sind mit "rechts" noch nett umschrieben. Das halt vielseitige Gründe, ist aber kein Argument für Xenophobe, was sie leider nicht bemerken..[/B][/QUOTE]

Es liegt nicht am "hierarchischen Gedankengut", sondern an den Erfahrungen, die die Beamten mit Migranten machen.
Ich kenne Sozialarbeiter, die durch ihre Arbeit starke Vorurteile gegen Migranten entwickelt haben, und später auch ihre Wahlentscheidung dahin gehend verändert haben.
Diese hatten vorher sicher kein (und haben es auch heute nicht) hierachisches Gedankengut.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Nun, es gibt eine Ghettoisierung. Die Wohnblocks sind von der Stadtverwaltung meistens geplant worden. Jene, die dann dort leben müssen, nehmen das Angebot gerne an, da man dort größtenteils kein Deutsch sprechen muss. Hier versagen beide Seiten. Vorausgesetzt, es gibt so etwas wie Seiten und wenn, nur zwei.[/B][/QUOTE]

Polen, Russen, Asiaten, Griechen und Italiener schaffen es oft raus aus dem Ghetto rein in die Mitte der Gesellschaft, andere Migrantengruppen häufig nicht.
Das hat sicherlich auch Gründe.....
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...)Im Kommunismus hätten auch Menschen Deines Schlages eine echte Chance auf Bildung statt VerBILDung. [/B][/QUOTE]

Kommunismus und Bildung?
Ist das nicht ein Paradoxon in sich?
Lies mal im Geschichtsbuch nach, was Pol Pot von Bildung hielt.



p.s.:Weil Du es bislang noch nicht zu würdigen wusstest:

[img]http://4.bp.blogspot.com/_5YDpUR-IHaE/SwwxpYzEH8I/AAAAAAAAAWw/CosKjlj7TyM/s320/Sozialismen%2Bgleichbehandeln.jpg[/img]

...hab sogar extra ne neue Version raus gekramt;) :)
Scheol[QUOTE]Wenn Nichtanpassung und Kriminalität nichts mit der Herkunft zu tun haben, warum sind dann nicht alle Migrantengruppen gleich gut/schlecht integriert bzw. gleich häufig/selten kriminell?[/QUOTE]

Dir ist schon bewusst, dass viele Russen als Deutsch-Russen "zurück" kamen? Diese haben sich schon von Anfang an mit der deutschen Mentalität verbunden gefühlt. Zweitens finde ich Russen z.B. was Körperverletzung betrifft wesentlich krasser, als Türken.
Auch in Kriminalität stehen die den Türken in nichts nach. Genauso wie den Deutschen.

Türken kamen als Gastarbeiter hier her. Es war niemals die Rede von Einbürgerung. Sie wurden von Firmen praktisch dazu überredet weiter hier zu arbeiten, weil deutsche Männer immer noch im Schützengraben vor sich hin faulten. Parallel dazu durften sie sich noch beleidigen lassen. Als Kümmeltürke und sonst was.
Die kommen hier her, schuften für dieses Land, werden beleidigt, bekommen das Angebot weiter hier zu bleiben und Geld zu verdienen und werden dann weiter beleidigt. Beschäftige dich bitte mal mit der Geschichte bevor du hier so einen Blödsinn verzapfst.

Vielleicht werden dir dann ein paar Dinge klar.

[QUOTE]Auch wenn ich Dir keine dunkelrote Einfärbung unterstelle, ist es doch marxistische Gleichmacherei, die Du betreibst, das liegt eben an der Umerziehung, der Du nicht widerstehen konntest.[/QUOTE]

Und das hätte ich jetzt gerne mal näher von dir erklärt.

[QUOTE]Es liegt nicht am "hierarchischen Gedankengut", sondern an den Erfahrungen, die die Beamten mit Migranten machen. Ich kenne Sozialarbeiter, die durch ihre Arbeit starke Vorurteile gegen Migranten entwickelt haben, und später auch ihre Wahlentscheidung dahin gehend verändert haben.[/QUOTE]

Und ich kenne Sozialarbeiter, bei denen ist das Gegenteil der Fall.

Und das mit der Wahlentscheidung hätte ich auch gerne von dir erklärt, inklusive deiner Meinung dazu.

[QUOTE]Diese hatten vorher sicher kein (und haben es auch heute nicht) hierachisches Gedankengut.[/QUOTE]

Ich sprach von Polizisten.

[QUOTE]Polen, Russen, Asiaten, Griechen und Italiener schaffen es oft raus aus dem Ghetto rein in die Mitte der Gesellschaft, andere Migrantengruppen häufig nicht.[/QUOTE]

Ach was. Du, Selcuk vom Döner hier um die Ecke spricht wesentlich besseres Deutsch als der Vietnamese bei dem ich oft mit Händen und Füßen meinen gebratenen Reis bestelle.
Und ich sehe den Vietnamesen, dessen Name ich nicht kenne, niemals mit Deutschen einen Tee trinken. Selcuk hingegen schon.

[QUOTE]Das hat sicherlich auch Gründe.....[/QUOTE]

Keine Scheu vor Erklärungen, bitte.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]...
Polen, Russen, Asiaten, Griechen und Italiener schaffen es oft raus aus dem Ghetto rein in die Mitte der Gesellschaft, andere Migrantengruppen häufig nicht.
Das hat sicherlich auch Gründe..... [/B][/QUOTE]
Dem muss ich beipflichten. Ich selbst stecke immer noch im Holländer-Ghetto fest. Man kann seiner Herkunft halt manchmal einfach nicht entrinnen.
Scheol@Fry

So, ich habe mir mal deine Quellen angeschaut.

Eine Seite, welche ich als "Rechts" einstufen würde. Eine Seite, die sich als "proamerikanisch, proisraelisch und gegen die Islamisierung" definiert. Einmal BILD. Einmal Welt mit einem Statement eines CDUlers, der nur ein Statement bringt welches ziemlich einseitig ist. Einmal Alice Schwarzer, also ebenfalls BILD.

Nee, du, lass mal.
weisskreutz@ Scheol

Hier zeigst du mal wieder, dass du Politik nicht denkst, sondern fühlst.

Ich habe mir mal Frys Quellen angeschaut. Also so richtig. bedeutet: ich habe sie geöffnet und mir auch deren Belege angesehen.
Nun, dass da zweimal die Bild mit bei ist, kann nicht stören, da die Fakten ja stimmen und auch verifiziert sind- einzig der reisserische Stil kann stören, jedoch macht der die Berichte nicht weniger wahrheitsgetreu. Eine Stilfrage...
Pi-news isr dabei. Viel gescholten ob seiner Polemik, jedoch: der Artikel verlinkt auf eine PDF, welche von einem deutschen Gericht stammt. Diese Quelle ist also ebenfalls eine glaubwürdige.
Was an der Welt so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Sie ist konservativ. Und? Ist ja nicht die Nationalzeitung oder die taz!
Und was Alice Schwarzer anbelangt, so hat sie es doch schwer (zwischenzeitlich). Zuletzt noch hochgelobt, als bannerträgerin des Feminismus, muss sie jetzt feststellen, dass Frauen zwar prinzipell Opfer sind, jedoch Muslime voll viel mehr und übelst krass die Opfer von die deutsche Nazi-Schweinfleischfresser sind. Das links-grüne Moralistenestablishment hat entschieden: Muslime sind schützenswerter als Frauen.

Alles in allem, da du ja so auf Zusammenfassungen stehst: dir geht es nie darum wie wahr eine Information ist, sondern immer nur darum wie und von wem sie transportiert wird. Wahrheit ist Gefühlssache.

Sorry, aber die Quellen sind tatsächlich gut belegt. Vielleicht sollte Fry aber einfach, wenn er auf pi-news etwas findet, noch eine Quelle weitergehen. Ein Landesgericht als Quelle hätte dein emotionales Korsett vielleicht nicht so sehr erschüttert, wie eine Islamkritikerseite- auch wenn es sich letztlich um die selbe Info aus der selben Quelle handelt.
FryZitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn Nichtanpassung und Kriminalität nichts mit der Herkunft zu tun haben, warum sind dann nicht alle Migrantengruppen gleich gut/schlecht integriert bzw. gleich häufig/selten kriminell?
--------------------------------------------------------------------------------

//Dir ist schon bewusst, dass viele Russen als Deutsch-Russen "zurück" kamen?//

...und die gut integrierten Italiener, Griechen, Asiaten etc., wie kommt deren bessere Integration zustande?



//Türken kamen als Gastarbeiter hier her. Es war niemals die Rede von Einbürgerung. Sie wurden von Firmen praktisch dazu überredet weiter hier zu arbeiten,(...)
Die kommen hier her, schuften für dieses Land, werden beleidigt, bekommen das Angebot weiter hier zu bleiben und Geld zu verdienen und werden dann weiter beleidigt. (...)//

Das ist selbstverständlich ein Freibrief für Verbrechen jeder Art, da hast Du Recht.


//Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn ich Dir keine dunkelrote Einfärbung unterstelle, ist es doch marxistische Gleichmacherei, die Du betreibst, das liegt eben an der Umerziehung, der Du nicht widerstehen konntest.
--------------------------------------------------------------------------------
Und das hätte ich jetzt gerne mal näher von dir erklärt.//

Aaaalso, es gibt Menschen, die erzählen alle Menschen wären gleich.
Alle verhalten sich gleich, alle haben die gleiche Neigung Verbrechen zu begehen, alle sind gleich schlau, alle können sich gleich gut in eine Gesellschaft einfügen.

Aber -und bitte erschrick jetzt nicht- das stimmt nicht!
Es gibt eine natürliche Ungleichheit, Asiaten sind oft intelligenter als Mitteleuropäer o. Amerikaner, Westafrikaner haben einen höheren Anteil an schnell kontrahierenden Muskelfasern, Skandinavier haben häufiger blonde Haare.
Ich hoffe für Dich ist jetzt keine Welt zusammen gebrochen...

Und diese Menschen, die was von der totalen Gleichheit erzählen, verleugnen z.B., dass sich manche Migrantengruppen besser integrieren und andere schlechter.


//Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
(...)Ich kenne Sozialarbeiter, die durch ihre Arbeit starke Vorurteile gegen Migranten entwickelt haben, und später auch ihre Wahlentscheidung dahin gehend verändert haben.
--------------------------------------------------------------------------------
(...)Und das mit der Wahlentscheidung hätte ich auch gerne von dir erklärt, inklusive deiner Meinung dazu.//

Sie haben vorher die SED/Linke o.Grünen gewählt und nachher CDU, FDP, proNRW oder eben gar nichts mehr.


//Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Diese hatten vorher sicher kein (und haben es auch heute nicht) hierachisches Gedankengut.
--------------------------------------------------------------------------------

Ich sprach von Polizisten.//

...und ich von Sozialarbeitern
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Vielleicht sollte Fry aber einfach, wenn er auf pi-news etwas findet, noch eine Quelle weitergehen. [/B][/QUOTE]

Mach ich sonst auch, aber, wie geschrieben, kann ich leider keine pdfs öffnen.
Ich möchte ja, dass (m)ein Mitdiskutant vom Inahalt der verlinkten Seite Notiz nimmt, und manche machen es sich eben sehr einfach, wenn sie PI lesen, sagen sie einfach nicht seriös, Hass-Blog o. was sie sonst noch so aufgeschnappt haben.
Ich checke immer meine Quellen gegen, schaue wie meine Quellen ihre Artikel verifizieren und lese oft auch ausländische Online-Zeitungen verschiedenster pol. Ausrichtung.
weisskreutz@ Fry

Das war auch eher sarkastisch gegenüber Scheol gemeint. Ich habe natürlich gesehen, dass eine seriöse Quellenlage- auch jenseits des politisch umstrittenen- vorliegt. Hier zeigt sich eben der übliche Kampf zwischen kalter Realität und harten Fakten einerseits, und dem rein emotional bewertenden Wunschkonzert andererseits.

Es ist nunmal so, dass es einfach Gruppen gibt, die gerne über eine angebliche Ausbeutung jammern und sich ja so frend und ausgestoßen fühlen, jedoch niemals auf die Idee kommen, in die kulturellen und menschlichen Paradiese, wie z.B. die Türkei, zurückzukehren. Irgendwie scheint Deutschland doch ein ganz tolles Land zu sein. Das Problem ist nur, dass es voller Deutsche ist...

Auch ich übrigens habe Bekannte, die- damals ja noch alternativ unterwegs, wie ich auch- nach Berlin übersiedelten. Nach Kreuzberg- da wo es nicht so eng und grau ist. Die eine wollte ihre lesbische Seite ausleben, der andere war sehr aktiv bei der Antifa und wollte auf einer "alternativen Schule" seinen Realschulabschluss nachmachen.
Was geschah? Beide kompostierten- sie gingen grün nach Berlin, und kamen braun wieder zurück. Als sie zurück kamen war auch ich mitten im Heilungsprozess, und dabei die rote Gehirnwäsche abzuschütteln, die ich mir habe angedeihen lassen. Schade nur, dass die beiden- sie besonders stark- von einem Extremismus in den nächsten gewechselt waren, aber offenbar braucht man eine Selbstschutzgruppe, wenn man in Vorzeigestadtteilen wie Kreuzberg wohnt.
Scheol[QUOTE]Hier zeigst du mal wieder, dass du Politik nicht denkst, sondern fühlst.[/QUOTE]

Ich denke UND fühle Politik, damit habe ich dir was voraus.

[QUOTE]Ich habe mir mal Frys Quellen angeschaut. Also so richtig. bedeutet: ich habe sie geöffnet und mir auch deren Belege angesehen.[/QUOTE]

Ich habe die Quellen auch geöffnet.
Und ja, ich habe mir weiterführende Links nicht angeschaut, weil fünf "Journalisten", aus einer einzige Quelle, fünf verschiedene Storys machen können. Was soll das?

[QUOTE]Nun, dass da zweimal die Bild mit bei ist, kann nicht stören, da die Fakten ja stimmen und auch verifiziert sind- einzig der reisserische Stil kann stören, jedoch macht der die Berichte nicht weniger wahrheitsgetreu. Eine Stilfrage...[/QUOTE]

BILD hat selten echte Fakten verwertet sondern nur solche, die ins Propagandsblatt auch passten. Sorry, das stimmt so nicht.

[QUOTE]Viel gescholten ob seiner Polemik, jedoch: der Artikel verlinkt auf eine PDF, welche von einem deutschen Gericht stammt. Diese Quelle ist also ebenfalls eine glaubwürdige.[/QUOTE]

Soll ich dir jetzt alle Quellen raussuchen, die von Naziaktivitäten in Deutschland sprechen? Gerichtsurteile, Statistiken, NSU, VS und NPD? Ich kann dich damit zuwerfen und jeder würde dabei das Gefühl bekommen, Deutschland würde mittlerweile von Nazis regiert.

Dasselbe geht auch mit Rockerbanden, Russenmafia, Übergewichtige und Kegelvereine.
Wenn man fanatisch nach belegen für die eigene verquere Weltsicht sucht, wird man sie finden. Diese Fakten beweisen jedoch gar nichts, da sie nur einen einzigen Aspekt belegen.

Zum Beispiel sind diese Anti-Islam Fakten geneigt dazu, sämtliche anderen Fakten welche gegen Christen sprechen auszublenden und ein einseitiges Bild zu zeichnen. Und genau das passiert hier. Hier wird ein einseitiges Bild propagiert.

[QUOTE]Und was Alice Schwarzer anbelangt, so hat sie es doch schwer (zwischenzeitlich). Zuletzt noch hochgelobt, als bannerträgerin des Feminismus, muss sie jetzt feststellen, dass Frauen zwar prinzipell Opfer sind, jedoch Muslime voll viel mehr und übelst krass die Opfer von die deutsche Nazi-Schweinfleischfresser sind. Das links-grüne Moralistenestablishment hat entschieden: Muslime sind schützenswerter als Frauen.[/QUOTE]

War das ein Versuch Muslime mit der Leidensgeschichte einer überflüssigen, neurotischen BILD-Journalistin zu diffamieren?

[QUOTE]Alles in allem, da du ja so auf Zusammenfassungen stehst: dir geht es nie darum wie wahr eine Information ist, sondern immer nur darum wie und von wem sie transportiert wird. Wahrheit ist Gefühlssache.[/QUOTE]

Wahrheit ist eine Definitionssache. [URL=http://alternativlos.org/23/]Klick[/URL]

[QUOTE]Ein Landesgericht als Quelle hätte dein emotionales Korsett vielleicht nicht so sehr erschüttert, wie eine Islamkritikerseite- auch wenn es sich letztlich um die selbe Info aus der selben Quelle handelt.[/QUOTE]

Ach, weißt du...

[QUOTE]...und die gut integrierten Italiener, Griechen, Asiaten etc., wie kommt deren bessere Integration zustande?[/QUOTE]

Italiener haben in Deutschland ein großes Mafianetzwerk aufgebaut. Griechen gelten oft als Zigeuner. Asiaten integrieren sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wie gefallen dir diese Vorurteile, welche auch belegbar sind, aber null Aussagekraft haben? Genauso wie deine Informationen.

[QUOTE]Es gibt eine natürliche Ungleichheit, Asiaten sind oft intelligenter als Mitteleuropäer o. Amerikaner, Westafrikaner haben einen höheren Anteil an schnell kontrahierenden Muskelfasern, Skandinavier haben häufiger blonde Haare. Ich hoffe für Dich ist jetzt keine Welt zusammen gebrochen...[/QUOTE]

Und wer blonde Haare hat neigt eher dazu weniger kriminell zu sein? Wie kommst du auf die Idee physische Merkmale auf psychologische Unterschiede zu projizieren? Kriminalität und Chauvinismus entsteht aus dem Geist, nicht aus Körperlichkeiten.
Und ich behaupte dass der Geist des Menschen immer gleich ist. Der Rest ist Erziehung und Sozialisierung.

[QUOTE]Und diese Menschen, die was von der totalen Gleichheit erzählen, verleugnen z.B., dass sich manche Migrantengruppen besser integrieren und andere schlechter.[/QUOTE]

Arbeitslose integrieren sich zum Beispiel ganz, ganz schlecht.

[QUOTE]Sie haben vorher die SED/Linke o.Grünen gewählt und nachher CDU, FDP, proNRW oder eben gar nichts mehr.[/QUOTE]

proNRW? Du machst es mir zu einfach. FDP? Bitte, gib dir etwas mehr Mühe. Und CDU? Meine Güte.
Gar nicht mehr wählen kann ich zumindest nicht ganz so angreifen. Zumindest wenn die Stimme ungültig gemacht wird (was auch nicht immer hilft).

[QUOTE]...und ich von Sozialarbeitern[/QUOTE]

Willst du mich veräppeln?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Hier zeigt sich eben der übliche Kampf zwischen kalter Realität und harten Fakten einerseits, und dem rein emotional bewertenden Wunschkonzert andererseits.[/B][/QUOTE]

Volle Zustimmung.
"Linke" können oft ihre Gefühle nicht raus halten und vor allem ihre Phantasie nicht.
"Rechte" hingegen schaffen dies meist.
Für "Linke" gilt: Das Leben ist so schön, wie man es sich redet.
Natürlich schaffe auch ich nicht immer die Emotionen aus dem Spiel zu lassen, wenn es um Politik geht.
Wenn ich z.B. härtere Strafen für Kriminelle fordere, liegt das daran, dass mir die (potenziellen) Opfer von Verbrechen leid tun und ich möchte, dass der Gesetzgeber diese schützt.
In diesem Fall kommen die Gefühle Sorge und Mitleid zum Tragen.
Ein Lefti würde Menschhass vermuten.
Trotzdessen gehe ich kühl und rational an das Thema, sondere keine Phrasen und Stammtischparolen ab, ich vergleiche meine persönlichen Beobachtungen mit Pressemeldungen, Studien, den Erfahrungen anderer Menschen und bilde mir erst dann eine eigene Meinung.
Holy Diverbild.de, Alice Schwarzer und Co. als seriöse Quellen?
Finde den Fehler.

Wie können denn "Rechte" ihre Gefühle herauslassen?
Oder war das ein Wortverdreher, da ja vorher die übermäßige Gefühlsbetontheit der "Linken" kritisiert wurde?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Ich denke UND fühle Politik, damit habe ich dir was voraus.[/QUOTE]

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Du denkst sehr subtil. Ob Orellie das weiss?

[QUOTE]Ich habe die Quellen auch geöffnet.
Und ja, ich habe mir weiterführende Links nicht angeschaut, weil fünf "Journalisten", aus einer einzige Quelle, fünf verschiedene Storys machen können. Was soll das?[/QUOTE]

Nun, du hättest sie dir anschauen können, anstatt zu sagen: Welt, Bild, pi-news.. fühlt sich nicht "richtig" an.

[QUOTE]BILD hat selten echte Fakten verwertet sondern nur solche, die ins Propagandsblatt auch passten. Sorry, das stimmt so nicht.[/QUOTE]

Dann schau sie dir doch einfach an ;) Dann merkst du: stimmt doch!

[QUOTE]Soll ich dir jetzt alle Quellen raussuchen, die von Naziaktivitäten in Deutschland sprechen? Gerichtsurteile, Statistiken, NSU, VS und NPD? Ich kann dich damit zuwerfen und jeder würde dabei das Gefühl bekommen, Deutschland würde mittlerweile von Nazis regiert.[/QUOTE]

Hatten wir doch schon. der Unterschied: du hast viele Einzelfälle genannt. Und ja: da kann man einen solchen Eindruck gewinnen. Frys Quellen hingegen basieren auf Statistiken, und prozentualen Abschätzungen von denen, die damit zu tun haben- wie z.. der polizist, der mit Alice Schwarzer über den ungefähren Anteil von Türken unter den Vergewaltigern spricht. Denkweisen wie deine, Scheol, werden in Zukunft dazu führen, dass Vergewaltigung als "nicht so schlimm" gelten wird, da ja Menschen von besonderem kulturellen Wert, sie häufig begehen..

[QUOTE]Dasselbe geht auch mit Rockerbanden, Russenmafia, Übergewichtige und Kegelvereine.[/QUOTE]

Kegelvereine??

[QUOTE]Wenn man fanatisch nach belegen für die eigene verquere Weltsicht sucht, wird man sie finden. Diese Fakten beweisen jedoch gar nichts, da sie nur einen einzigen Aspekt belegen.[/QUOTE]

Genau, denn der übliche "weitere Aspekt" ist der, dass die Jungs es ja echt schwer haben mit den Deutschen, und damit die ganze Gesellschaft verantwortlich ist. Damit wurden die frauen von uns allen vergewaltigt, und da die Deutschen (noch) die Bevölkerungsmehrheit stellen, sind sie auch die Hauptschuldigen.
Diese Argumentationsmuster, Scheol, sind mir wohlbekannt. Sie haben unsere Gesellschaft in die heutige Situation gebracht.

[QUOTE]Zum Beispiel sind diese Anti-Islam Fakten geneigt dazu, sämtliche anderen Fakten welche gegen Christen sprechen auszublenden und ein einseitiges Bild zu zeichnen. Und genau das passiert hier. Hier wird ein einseitiges Bild propagiert.[/QUOTE]

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich, und genau diesen hast du schon mehr als häufig gebracht. Ist das deine Taktik? Die Leute mit immer dem selben, leicht zu widerlegenden Sch*** zuzumüllen, bis sie keine Lust mehr haben, immer das selbe darauf erwidern zu müssen?

Tatsächlich glaube ich, dass das links-grüne Moralistenestablishment sich genau so etabliert hat. icht mit Fakten, sondern fanatischer Beharrlichkeit.

[QUOTE]War das ein Versuch Muslime mit der Leidensgeschichte einer überflüssigen, neurotischen BILD-Journalistin zu diffamieren?[/QUOTE]

Auch ein Fehler von ihr, hm? Falsches Medium + falsche Emotions.

[QUOTE]Italiener haben in Deutschland ein großes Mafianetzwerk aufgebaut.[/QUOTE]

Stimmt auch. Die italienischen Mafiajäger mahnen ja immerzu, dass Deutschland dies auf die leichte Schulter nimmt, und dass Deutschland sogar das Geldwäschezentrum geworden ist. Die Italiener sind ziemlich angefresen deswegen.

[QUOTE]Griechen gelten oft als Zigeuner. Asiaten integrieren sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.[/QUOTE]

Nur bei dir. hast dir aus den Fingern gesogen.

[QUOTE]Wie gefallen dir diese Vorurteile, welche auch belegbar sind, aber null Aussagekraft haben?[/QUOTE]

Genau! Deines sind lediglich Aussagen. Ab und an hast du noch nen Artikel mit Einzelfall. Fry hat Statistiken hinzugezogen. Das ist ein Unterschied in der Faktenlage- aber offenbar nicht im Gefühl, gell?

[QUOTE]Und ich behaupte dass der Geist des Menschen immer gleich ist. Der Rest ist Erziehung und Sozialisierung.[/QUOTE]

Falsch. Rousseau hatte nie recht mit dieser Annahme. Zwischenzeitlich belegen Hirn- und Genforschung eine weitestgende Determination unseres Selbst über unser Erbgut. Der Volksmund wusste es hingegen immer: "Wie der Vater so der Sohn" und "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".
Das war übrigens das, was in der SPD bezügl. Sarrazin für solchen Wirbel gesorgt hat, den das gesamte Marx'sche Menschenbild basiert auf den Annahmen Rousseaus. Mit ihm fällt auch der Marxismus- zumindest naturwissenschaftlich. Emotional wird er langlebiger sein, denn Religion ist hartnäckig.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
bild.de, Alice Schwarzer und Co. als seriöse Quellen?
Finde den Fehler.[/QUOTE]

Es ging darum, dass die verlinkten Berichte ihrerseits gut belegt waren. Wenn Bild seriöse Quellen heranzieht, dann ist der daraus entstandene Bericht sicher kein Humbug- zumindest lohnt die nähere Betrachtung. Ich habe schon öfters, wenn hier jemand Bild verlinkt hat, einfach mal andere Quellen gesucht. Auch die großen Tageszeitungen schreiben oft das gleiche- nur länger.
Ein Fussballergebnis in der Bild, ist idR das selbe, wie in der FAZ ;)

[QUOTE]Wie können denn "Rechte" ihre Gefühle herauslassen?
Oder war das ein Wortverdreher, da ja vorher die übermäßige Gefühlsbetontheit der "Linken" kritisiert wurde? [/QUOTE]

Gemeint ist der Gefühlsstau bei Linken, und auch die emotionale Überproduktion, sowie das antrainierte untermauern des ideologisch gewünschten mittels emotionaler Prägung.
Alle anderen (also die Rechten, nach linker Definition) sind da nicht so auffällig, oder suchen andere Ventile.

Normale Menschen machen einen Nachtspaziergang... ;)
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]bild.de, Alice Schwarzer und Co. als seriöse Quellen?
Finde den Fehler.[/B][/QUOTE]

Jiihaaaaa!
Was sind denn, Deiner Meinung nach, seriöse Quellen?
Indymedia, diverse Truther-Seiten oder doch die TAZ???


[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Wie können denn "Rechte" ihre Gefühle herauslassen?[/B][/QUOTE]

Lies das von mir Geschriebene.Lies es noch mal. Lies es noch ein weiteres Mal.Besser?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Oder war das ein Wortverdreher, da ja vorher die übermäßige Gefühlsbetontheit der "Linken" kritisiert wurde? [/B][/QUOTE]

Ich habe eingeräumt, dass eine typische Schwäche von Linken auch bei mir vorhanden ist.
Jedoch im abgeschwächten Maße.
Des Weiteren führte ich aus, dass ich trotz vorhandener Emotionen klar denken kann und mich bemühe mir ein ausgewogenes Bild zu machen.
Verstehst Du?

So, jetzt kannst Du darüber nachsinnen, Rechtschreibfehler zählen und ggf. eine AW schreiben, von verheulten PNs bitte ich jedoch Abstand zu nehmen, diese werden ab sofort an die Notfall-Seelsorge weiter geleitet.
Kampfsau[QUOTE]Nein, ich glaube ehrlich gesagt, dass sich diese Menschen - die Kids der AntiFa sowieso aber auch die Meisten aus den Strukturen drumherum und obendrüber - ÜBERHAUPT NICHTS denken. [/QUOTE]

Ist es wirklich so schwer sich in andere Seiten hineinzuversetzen? Antifaschisten sind erstmal gegen Faschisten.

Das man gegen Faschisten ist, kann ich schonmal ziemlich gut verstehen. Ich meine wenn man die Aussagen der Migrantenkritiker auf den Kern reduziert werden, dann stehen die

"guten, fleißigen Nordeuropäer gegen die faulen, kriminellen Südländer, die in ihrer Freizeit Frauen vergewaltigen und sich ein schönes Leben auf Kosten anderer machen und in der Schule uns Beruf versagen."

Das wiederum ist einfach zu primitiv, um sowas ernst zu nehmen. Ich würde schließlich nicht zig Millionen von Menschen spontan über einen Kamm scheren.

Schließlich ist doch auch nicht jeder Deutsche fleißig und erfolgreich. Es gibt überall kotzbrocken. Da sehe ich auch die Migranten als nicht besser an. Da gibt es auch genug widerliche Ekelpakete.

Der Punkt ist nur ob ich jemanden zum Kotzen finde, weil er sich wie ein Asozialer aufführt oder ob ich jemanden Vorverurteile weil er/sie die falsche Hautfarbe und/oder Herkunft hat.

Wenn ich jemanden nichtmal die Chance gebe als Mensch gesehen zu werden, sondern ihn gleich wie einen potentiellen Kriminellen behandel, brauch ich mich nicht wundern, dass er auch zu einem wird.


[QUOTE]Schön dass du es gemerkt hast. Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wie du auf die Idee kommst, dass mir das nicht aufgefallen ist (zumindest lese ich dies subtil raus), ist mir jedoch nicht ganz klar.[/QUOTE]

Ich sehe sehr wohl, dass dir der Logikfehler aufgefallen ist. Darum wirkte es auf mich ja auch ein wenig herablassend.

[QUOTE]Das halt vielseitige Gründe, ist aber kein Argument für Xenophobe, was sie leider nicht bemerken.[/QUOTE]

Das ist aber leider auch Teil der menschlichen Wahrnehmung. Die Dinge die man persönlich erfährt färben das eigene Weltbild viel stärker als stastistische Mehrheiten.

Die Polizisten werden schließlich persönlich durch diese Menschen bedroht mit Leib und Leben. Und sie haben ständig mit diesen Dingen zu tun. Als ich mein Praktikum gemacht habe bei der Polizei, da hatten einige auch schon ziemliche Vorurteile, die nichtmal 30 waren. Die brachten tatsächlich Sprüche wie "hier wohnen doch sowieso nur Asoziale" oder sie lamentieren darüber, wie hilflos die Leute teilweise sind, ihre Probleme selber zu lösen.

Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es logisch. Die Polizei kommt meist nur dort zum Einsatz wo es zu Problemen und Gewalt kommt. Das ist generell ein Problem von Polizisten. Die grenzen diese Menschen dann besonders von sich selbst ab, ziehen eine Grenze zwischen "dem asozialen Pack" und sich selbst, den Kollegen und Freunden und Familien.

Im Gegensatz dazu sehen sie sogut wie gar nichts von den positiven Seiten anderer Kulturen.

[QUOTE]Kommunismus und Bildung? Ist das nicht ein Paradoxon in sich?[/QUOTE]

Ist das nicht etwas kurz gegriffen, der anderen Seite pauschal Dummheit zu unterstellen? Schließlich haben es die Russen auch in den Weltraum geschafft und die Bildung in der DDR war sogar ziemlich gut. Die Frauen der ehemaligen DDR waren auch selbstbewusster und emanzipierter, als das BRD Gegenstück.

Ich seh auch die Vorteile die der Kapitalismus hat und ich weiß auch, wo der Kommunismus seinen Ursprung nahm. Schließlich hat Marx damals mit eigenen Augen gesehen, was den gewöhnlichen Arbeitern für schreckliche Dinge zugemutet wurden. Aber wenn man nur in Gut und Schlecht, Dumm und Schlau, freier Markt und Kommunismus, Migranten und Deutsche denkt, dann kommt man nunmal nicht weit

[QUOTE]Ach was. Du, Selcuk vom Döner hier um die Ecke spricht wesentlich besseres Deutsch als der Vietnamese bei dem ich oft mit Händen und Füßen meinen gebratenen Reis bestelle. Und ich sehe den Vietnamesen, dessen Name ich nicht kenne, niemals mit Deutschen einen Tee trinken. Selcuk hingegen schon.[/QUOTE]

Ich habe zu Migranten asiatischer Herkunft auch eher über die Gastronomie Kontakt, dort sind sie vor allem in größeren Städten so ziemlich allgegenwertig. Aber so negativ scheint die Meinungen ihnen gegenüber nicht zu sein, zumindest vernahm ich in der Bevölkerung bisher keine wirklich negativen Stimmen,außer dass sie wirklich eher unter sich bleiben.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Jiihaaaaa!
Was sind denn, Deiner Meinung nach, seriöse Quellen?
Indymedia, diverse Truther-Seiten oder doch die TAZ???
[/B][/QUOTE]

Was ist bitte Indymedia?
Naja, irgendwas ohne subjektive bis persönliche Einfärbung wäre cool. Da scheidet taz aus.
Im Zweifelsfall kriegt man über diverse wissenschaftliche Verlagshäuser die Originalstudien.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Ich habe eingeräumt, dass eine typische Schwäche von Linken auch bei mir vorhanden ist.
Jedoch im abgeschwächten Maße.
Des Weiteren führte ich aus, dass ich trotz vorhandener Emotionen klar denken kann und mich bemühe mir ein ausgewogenes Bild zu machen.
Verstehst Du?

So, jetzt kannst Du darüber nachsinnen, Rechtschreibfehler zählen und ggf. eine AW schreiben, von verheulten PNs bitte ich jedoch Abstand zu nehmen, diese werden ab sofort an die Notfall-Seelsorge weiter geleitet. [/B][/QUOTE]

Ich verstehe dich sehr gut. Weniger verstehe ich, wie du pauschalisieren kannst, dass "alle Linken" Probleme mit der Emotionsregulation haben. Dieses Problem findet sich auch bei "den Rechten" und äußerst sich durch eine nicht minder nervige Verbalaggression.
Kampfsau[QUOTE]"Linke" können oft ihre Gefühle nicht heraus lassen und vor allem ihre Phantasie nicht. "Rechte" hingegen schaffen dies meist. Für "Linke" gilt: Das Leben ist so schön, wie man es sich redet.[/QUOTE]

Das Leben ist nicht immer schön. Natürlich gibt es kriminelle Migranten, absolut asoziales, mieses Pack, mit dem kein vernünftiger Mensch etwas zu tun haben will.

Nur daraus die Konsequenz ziehen, dass man jeden mit schwarzen Haaren und dunkler Haut als potentiell Kriminellen oder Menschen zweiter Klasse anzusehen die man erstmal unter generalverdacht stellt. Das IST primitiv und DAS wird der Realität und dem Leben nicht gerecht.

Und ja, wer mit solchen Argumenten kommt, der muss sich auch nicht beschweren, wenn man mit der Nazikeule kommt. Wer ganze Völker so entmenschlicht, der wäre auch bei der Wehrmacht mitmaschiert. Da fehlt in der Tat nicht mehr viel.

Wenn jemand kriminell wird, soll dieser nach gängigem Recht im Einzelfall verurteilt werden. Für mich begehen immer noch Individuen Verbrechen die sich dazu entscheiden. Und die können sich auch nicht dahinter verstecken, dass sie nur Befehle befolgt haben oder ein Opfer mieser Behandlung waren usw.

Genausowenig halte ich aber auch von einer Kollektivschuld oder Schuld bis zum beweisen der Unschuld.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]"Linke" können oft ihre Gefühle nicht heraus lassen und vor allem ihre Phantasie nicht. "Rechte" hingegen schaffen dies meist. Für "Linke" gilt: Das Leben ist so schön, wie man es sich redet.[/B][/QUOTE]

War im Eifer des Gefechts mehrdeutig formuliert, habs korrigiert.:)



[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]"Linke" können oft ihre Gefühle nicht raus halten und vor allem ihre Phantasie nicht.[/B][/QUOTE]
weisskreutzMit dem Gefühlsleben von Linken , ist es sowieso so eine Sache. Schließlich sind [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/politik-und-glueck-linke-sind-unzufriedener-als-rechte-a-507558.html]Linke unzufriedener[/URL], als andere Menschen. Vielleicht kommt daher auch die Tendenz, sich das "korrekte" schönlügen zu wollen...
WaldemarEs ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein....
weisskreutzNein, nein Waldi. es geht in dem Artikel um das Verhältnis zwischen Zufriedenheit und politischer Orientierung. Um glückliche Kühe oder so gehts nicht, aber du kannst gerne einen Bio-Thread eröffnen, wenn dir das Thema mit dem Schicksal der Tiere so nahe geht.
ScheolSo, es reicht mir, ich habe was ich wollte.

@Weisskreutz

Du bist ein Troll.
Was bildest du dir eigentlich ein? Hmm?
Alles was du bist jetzt gebracht hast, waren persönliche Beleidigungen gegen mich. Du hast eine dermaßen üble Diskussionskultur, dass mir schlecht wird.

Zudem hast du nichts besseres zu tun, als Fry den Rücken zu stärken. Jemanden, der hier ohne Unterlass davon spricht, dass Kriminalität und Vergewaltigung aus der Genetik des Menschen kommen. D.h., dass Türken und andere Moslems gar nicht anders können, als Frauen zu vergewaltigen und kriminell zu sein, weil ihre Gene das so verlangen. Des Weiteren könnte man meinen, er sei der Meinung, dass es keine kriminellen Deutschen gibt. Denn die Gefängnisse sind voll mit Ausländern. Und zwar überwiegend Ausländer. Und Du, lieber Weisskreutz, bist ein vermutlich genauso ein Xenophobiker. Und nur halb so intelligent wie du glaubst.

Denn dein einziges Argument bisher war: "Die Quellen sind Sahne und du bist dumm". Super! Not!

@Fry

Ausländer sind von den Genen her scheiße; Deutsche sind weniger kriminell und haben bessere Gene; keine Ausländer und wir hätten Ruhe; schmeißt die Moslems raus, wer dagegen ist, ist für Vergewaltigung; die nehmen uns die Arbeitsplätze weg; die klauen unser Land; bald wird es keine Deutschen mehr geben; Ausländer zersetzen den Sozialstaat.

Weißt du was, geh' zur NPD.


Und wie schön du dich selbst feiern kannst:

[QUOTE]Wenn ich z.B. härtere Strafen für Kriminelle fordere, liegt das daran, dass mir die (potenziellen) Opfer von Verbrechen leid tun und ich möchte, dass der Gesetzgeber diese schützt. In diesem Fall kommen die Gefühle Sorge und Mitleid zum Tragen. Ein Lefti würde Menschhass vermuten. Trotzdessen gehe ich kühl und rational an das Thema, sondere keine Phrasen und Stammtischparolen ab, ich vergleiche meine persönlichen Beobachtungen mit Pressemeldungen, Studien, den Erfahrungen anderer Menschen und bilde mir erst dann eine eigene Meinung.[/QUOTE]

Aber was Islamophobie angeht, bist du hier auf diesem Board gut aufgehoben, wie du siehst.
Mir wird mittlerweile auf Nachtwelten oft nur noch übel.

@Kampfsau

[QUOTE]Ich sehe sehr wohl, dass dir der Logikfehler aufgefallen ist. Darum wirkte es auf mich ja auch ein wenig herablassend.[/QUOTE]

Provozierend finde ich passender. Ich lese hier in verschiedenen Threads, verschiedene Aussagen und diese machen mir Sorgen.
Und ich kann nicht leugnen, dass mir bei gewissen Dingen schlecht wird.

Besonders wenn es bedeutet, dass, wer Fry nicht Recht gibt dafür verantwortlich ist, wenn Vergewaltigungen stattfinden. Daumen hoch!

[QUOTE]Ich habe zu Migranten asiatischer Herkunft auch eher über die Gastronomie Kontakt, dort sind sie vor allem in größeren Städten so ziemlich allgegenwertig. Aber so negativ scheint die Meinungen ihnen gegenüber nicht zu sein, zumindest vernahm ich in der Bevölkerung bisher keine wirklich negativen Stimmen,außer dass sie wirklich eher unter sich bleiben.[/QUOTE]


Darum ging es mir nicht. Dies ist eine Diskussion die über mehrere Threads geführt wurde. Türken sprechen kein Deutsch und integrieren sich nicht, Asiaten hingegen schon.

Merkst du eigentlich wie hier pauschal eine bestimmte Gruppe hervorgehoben wird, um eine andere zu diffamieren?
Ich kenne kaum Asiaten die auch nur Ansatzweise Deutsch sprechen, zumindest in meiner Umgebung. Und laut Pispers soll es in Düsseldorf mit Japanern genauso sein. Dass es Asiaten gibt, die sich gut in die Gesellschaft eingefügt haben, will ich nicht bestreiten.
Aber zu pauschal zu behaupten, dass Italiener, Asiaten, Russen und andere alle ganz lieb sind, und nur Türken und andere Moslems die Pest welche Deutschland im Würgegriff haben, ist einfach eine Aussage, die von einem Gedankengut zeugt mit dem ich nichts zu tun haben will.

Aber scheinbar ist das auf Nachtwelten gerade Mode. Und hier werde ich emotional, @Weisskreutz, und ich finde das alles, nur nicht dumm.

So ist das, wenn man von Kulturen keine Ahnung hat. Ich bin mit unterschiedlichsten Kulturen aufgewachsen. Moselms, Afrikanern, Polen, Russen. Und die gingen nicht nur in meine Klasse, sondern gehörten zur Familie. Vielleicht bekomme ich deswegen keine Panik und Schaum vor'm Mund, wenn ich einen Moslem sehe.

Ich habe kein Problem damit, über gewisse Probleme im multikulturellen Bereich zu diskutieren. Hier wird aber eine Anti-Propaganda gefahren, bei der man merkt, dass Hass/Abscheu/Angst der treibende Motor ist. Soviel zum Thema denken.

Viel Spaß in eurer Nußschale.
Seidenspinner@ Scheol: Fry ist aber kein Nazi! Der mag einfach nur keine Untermenschen.
FrySo viel gespielte Empörung in einem Posting, meine Herren.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]So, es reicht mir, ich habe was ich wollte.[/B][/QUOTE]

Dann solltest Du ja jetzt zufrieden sein.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]@Weisskreutz

Du bist ein Troll.
Was bildest du dir eigentlich ein? Hmm?
Alles was du bist jetzt gebracht hast, waren persönliche Beleidigungen gegen mich. Du hast eine dermaßen üble Diskussionskultur, dass mir schlecht wird.[/B][/QUOTE]

Wo hat er Dich beleidigt?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...) Jemanden, der hier ohne Unterlass davon spricht, dass Kriminalität und Vergewaltigung aus der Genetik des Menschen kommen. [/B][/QUOTE]

Habe ich zwar nicht getan (zeig mal wo ich dies tat).
Aber die Genetik eines Menschen, hat natürlich Einfluss auf sein Verhalten, z.B. seine (ererbte) Intelligenz und sein Testosteronspiegel.
Das hat aber was mit Naturwissenschaften zu tun, steht also Deiner Gutmenschenreligion entgegen, aber vllt. beschäftigst Du Dich irgendwann doch mal damit...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...)Des Weiteren könnte man meinen, er sei der Meinung, dass es keine kriminellen Deutschen gibt. [/B][/QUOTE]

Was Du so alles meinst...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Denn die Gefängnisse sind voll mit Ausländern. Und zwar überwiegend Ausländer..[/B][/QUOTE]

Hab ich erstens bewiesen, und zweitens widersprichst Du Dir, erst unterstellst Du mir, dass ich meine es gäbe [b]keine[/b] kriminellen Deutschen, dann einen Satz weiter schreibst Du -in Bezug auf von mir getätigte Äußerungen- die Gefängnisse sind [b]überwiegend[/b] mit Ausländern voll, was impliziert, dass da [b]auch[/b] Deutsche drin sitzen, also Deutsche auch kriminell sind.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Denn dein einziges Argument bisher war: "Die Quellen sind Sahne und du bist dumm". Super! Not![/B][/QUOTE]

Dass Dir diese Quellen nicht schmecken, ist schon klar, sie könnten Dich ja aus Deiner Multikulti-Traumwelt reissen, das ist eben das, was ich bereits als Realitätsverweigerung bzw. -verleugnung umschrieb.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B] @Fry

Ausländer sind von den Genen her scheiße; Deutsche (...)haben bessere Gene![/B][/QUOTE]

Wo behauptete ich dies?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B] keine Ausländer und wir hätten Ruhe;(...).[/B][/QUOTE]

Um es mal so zu verkürzen, dass auch Du es verstehst:
Führt kriminelle Ausländer in ihre Heimat zurück, bestraft einheimische Kriminelle härter, dann hätten wir sicher einige Probleme weniger in Deutschland und Europa.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]die nehmen uns die Arbeitsplätze weg.[/B][/QUOTE]

Da hatte ich schon was zu geschrieben, Du erinnerst Dich?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]bald wird es keine Deutschen mehr geben.[/B][/QUOTE]

Soll ich noch Studien bzgl. des demographischen Wandels raus suchen?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Ausländer zersetzen den Sozialstaat.[/B][/QUOTE]

Kriminelle und arbeitsscheue Ausländer tun dies, Deutsche, die ebenfalls kriminell o. arbeitsscheu sind auch.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Weißt du was, geh' zur NPD.[/B][/QUOTE]

Bedaure, magische Vereinfachungen der Gesellschaft scheinen eher für Dich was zu sein.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Und wie schön du dich selbst feiern kannst..[/B][/QUOTE]

Wenn man offen diskutiert, dann legt man mitunter seine Denk- und Verhaltsnweise offen, damit Mitdiskutanten sie besser nachvollziehen können, jedenfalls ich tue dies bisweilen.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Aber was Islamophobie angeht, bist du hier auf diesem Board gut aufgehoben, wie du siehst..[/B][/QUOTE]

Ist doch gut, dass andere Menschen diese Gefahr auch erkannt haben

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Mir wird mittlerweile auf Nachtwelten oft nur noch übel..[/B][/QUOTE]

Die Wahrheit kannst eben nicht vertragen.
Hast ja auch keine Argumente am Start, nur immer die Seite ist scheiße, der Politiker ist bei der CDU, die schreibt für Bild, das hört sich wie von einem der NPD an, Üzgür von nebenan kann voll gut Deutsch, die Statistiken und Studien sind voll falsch...
decay73[COLOR=crimson]Bitte lasst doch einfach mal die persönlichen Animositäten beiseite!

Dürfte ja nicht schwer sein und hilft dem Thema auch nicht weiter.

Tipp: Einfach mal Wörtchen wie "Du", "Dich", etc. beiseite lassen. :)[/COLOR]
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Aber die Genetik eines Menschen, hat natürlich Einfluss auf sein Verhalten, z.B. seine (ererbte) Intelligenz und sein Testosteronspiegel.
Das hat aber was mit Naturwissenschaften zu tun, steht also Deiner Gutmenschenreligion entgegen, aber vllt. beschäftigst Du Dich irgendwann doch mal damit...
[/B][/QUOTE]

Au weia. Das ist dann aber der naturwissenschaftliche Stand von vor über 50 Jahren, den du da implizit anführst. Der Genotyp ist ja interindividuell variabel und weißt kaum noch interkulturelle signifikante Unterschiede auf (erinnert mich auch an Eysencks damalige Studie, dass Afroamerikaner ja keine Collegeausbildung brauchen, weil sie ja genetisch minderintelligent wären... wurde natürlich widerlegt bzw. um erklärende Faktoren erweitert). Deswegen schrieb ich ja: Originalstudien lesen, am besten aktuelle ab ca. 2005, kriegt man im Internet bzw. über den Uni-Server. Damit man nicht irgendwas zitiert, was so ein alter verbitterter Krauterer in seinem populärwissenschaftlichen Büchlein noch aus seiner eigenen Studienzeit anno 1950 heranführt.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Um es mal so zu verkürzen, dass auch Du es verstehst:
Führt kriminelle Ausländer in ihre Heimat zurück, bestraft einheimische Kriminelle härter, dann hätten wir sicher einige Probleme weniger in Deutschland und Europa.
[/B][/QUOTE]

Das müsstest du weiter ausführen. Ich glaube kaum, dass deren Heimatland besonders erbaut über die Aussicht ist, Kriminelle aufzunehmen.
Und wie sollten härtere Strafen genau aussehen? Längere Haftzeiten, Todesstrafe, Schandmasken und Daumenschrauben?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Au weia. Das ist dann aber der naturwissenschaftliche Stand von vor über 50 Jahren, den du da implizit anführst. Der Genotyp ist ja interindividuell variabel und weißt kaum noch interkulturelle signifikante Unterschiede auf (erinnert mich auch an Eysencks damalige Studie, dass Afroamerikaner ja keine Collegeausbildung brauchen, weil sie ja genetisch minderintelligent wären... wurde natürlich widerlegt bzw. um erklärende Faktoren erweitert). Deswegen schrieb ich ja: Originalstudien lesen, am besten aktuelle ab ca. 2005, kriegt man im Internet bzw. über den Uni-Server. Damit man nicht irgendwas zitiert, was so ein alter verbitterter Krauterer in seinem populärwissenschaftlichen Büchlein noch aus seiner eigenen Studienzeit anno 1950 heranführt.[/B][/QUOTE]

Check mal die Schriften des Nobelpreisträgers Dr. Watson aus.;)
Oder die von Prof. Lynn.
Oder Prof. Dr. Tatu Vanhanen.

Kennst Du dieses Buch?

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations[/url]

Aber um Missverständnissen vorzubeugen, es gibt auch Schwarzafrikaner mit einem IQ von ü. 130, es gibt auch Asiaten mit einem IQ von u. 80, jedoch gibt die Abstammung, nach Ausage der o.g. Experten, eine gewisse "Tendenz" vor.




[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Das müsstest du weiter ausführen. Ich glaube kaum, dass deren Heimatland besonders erbaut über die Aussicht ist, Kriminelle aufzunehmen. [/B][/QUOTE]

Genau so wenig bin ich darüber erbaut, dass sie hier leben.
Aber es wird sicherlich diplomatische Mittel und Wege geben, sie dazu zu bringen die Straftäter aufzunehmen, z.B. wirtschaftliche Sanktionen.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Und wie sollten härtere Strafen genau aussehen? Längere Haftzeiten, Todesstrafe, Schandmasken und Daumenschrauben? [/B][/QUOTE]

Ich nehme das mit den längeren Haftstrafen.
Holy DiverZu jedem der genannten Autoren und ihren Werken, gibt es falsifizierende Arbeiten. Ich würd ja mal gerne deren Daten bzw. Stichproben sehen, weil ich die vage Vermutung habe, dass die die Anlage-Umwelt-Interaktion einfach mal unter den Teppich gekehrt haben... (Watson vermutlich sogar unbeabsichtigt, da zu seiner Zeit Interaktionsberechnungen noch nicht richtig ausgefeilt waren).

Ich zitiere mal frech den Wikipedia-Artikel, der meine Vermutung partiell bestätigt:
"Some criticisms have focused on the limited number of studies upon which the book is based. The IQ figure is based on one study in 34 nations, and two studies in 30 nations. There were actual tests for IQ in 81 nations. In 104 of the world's nations there were no IQ studies at all and IQ was estimated based on IQ in surrounding nations. The limited number of participants in some studies has also been criticized. A test of 108 9-15-year olds in Barbados, of 50 13–16-year olds in Colombia, of 104 5–17-year olds in Ecuador, of 129 6–12-year olds in Egypt, and of 48 10–14-year olds in Equatorial Guinea, all were taken as measures of national IQ."

Die Datengrundlage ist also mit größter Vorsicht zu genießen, ebenso jegliche Form von Korrelationen und Vergleichen. Merke ebenfalls: Eine Korrelation ist kein Kausalschluss.

Was tun die Kriminellen dann in den längeren Haftstrafen? Die werden sich wohl kaum allein dadurch bessern, wenn sie länger "sitzen" müssen. Tendenziell wird aufgrund des nicht so freundlichen Umfelds wohl eher das Gegenteil eintreten.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
So, es reicht mir, ich habe was ich wollte.
[/QUOTE]

Ich weiß nicht was Du wolltest, aber interessanterweise (wenn auch nicht überraschend) entwickelt sich diese Diskussion genau wie die Sarrazin-Diskussion.

Und zwar nicht nur ungefähr, sondern 1:1.
Einschließlich des dankbaren festklammerns an die Genetik-Angriffsfläche, die geboten wurde, mit gleichzeitigem Ausblenden bzw. unmöglich machens (im politkorrektem Sinne) sämtlicher unbequemen Zahlen, Fakten und Statistiken, die sonst noch genannt wurden.


@Kampfsau

[QUOTE]Wer ganze Völker so entmenschlicht, der wäre auch bei der Wehrmacht mitmaschiert. [/QUOTE]

Abgesehen davon das einige Jahrgänge deutscher Männer nicht wirklich die Wahl hatten, ja es stimmt. Geschichte wiederholt sich, aber nie 1:1

Vor allem junge Männer, die sich in Wehrmacht, SA und SS engagierten taten dies teils aus opportunistischen Gründen, zum Teil aber natürlich auch aufgrund ihrer Überzeugung die ihnen der damalige Mainstream und die Propaganda in Gesellschaft, Schule, Uni und am Arbeitsplatz eintrichterten.
Und diese Leute waren damals absolut überzeugt davon zu den Guten zu gehören.

Heute haben wir das Glück in einer anderen Zeit und in einem anderen Zeitgeist zu leben, aber der Opportunismus hinsichtlich des verordneten Mainstreams und die Überzeugung zu den Guten zu gehören (und es darum mit Wahrheit und auch Gesetzen nicht immer ganz so genau nehmen zu müssen) ist nach wie vor da.

Unter den hier Anwesenden wären einige Leute ganz vorne mit marschiert. Nur sind das m.E. genau die, die es sich selbst im heutigen Kontext am wenigsten vorstellen könnten.
weisskreutz@ Scheol

Beleidigt habe ich niemanden, sondern lediglich bemängelt, dass der Thread von anfang an so aufgestellt wurde, dass genereller Rassismus denen unterstellt wird, die das unterschiedslose Multikulti aus guten Gründen ablehnen. Ich wolltre daher sicherstellen, dass es nicht wieder so läuft, dass jeder Versuch, die inkompatiblen Migranten-Kulturen von denen, mit denen sich btatsächlich leben lässt, abzusondern, und so genauer zu untersuchen, hochemotional zur "Selektion an der Rampe" gestempelt wird.
Die Identifikation jenes hochemotionalen Teilnehmers war mir dabei wichtig, damit er überhaupt in die Lage versetzt wird, sich nicht den Threadverlauf vorher herbeizuwünschen, und bei Abweichung in Empörung zu verfallen, sondern vielmehr einen universelleren Blick auf die Dinge zu erhalten. Auch sein Umgang mit Quellenbelegen war mangelhaft; ich habe das angemerkt.

Mir das nun hier vorzuhalten finde ich unfair.


Zum Content:

Der Mensch ist- anders als Rousseau es nahelegte, und so Eingang in die Polit-Philosophien vo SPD, Grünen und LP hielt- größtenteils ein Produkt seiner genetischen Anlage. Keinesfalls bedeutet dies, dass konkrete Ergebnisse determiniert sind- Holy Diver nannte dies zurecht Naturwissenschaft von vor 50 Jahren- sondern dass uns eine bestimmte Entwicklungsbreite vorgegeben ist, welche dann durch entsprechende Schulung ausgeschöpft werden kann. Deshalb ist allgemein zugängliche Bildung auch so wichtig, und muss auch weiter ausgebaut werden. Philosophisch ergibt sich daraus nicht die roussau'sche Pflicht zur Ergebnisgleichheit (Marxismus), sondern die Pflicht zur Offenheit aller Chancen.
Und tatsächlich: das ist soweit gegeben, auch wenn ich mir weiteren Ausbau wünsche. Wieso also diese ausufernde Problematik insb mit Muslimen (man verkneife sich den Empörungsschrei, wegen der konkreten Benennung), und das nach nunmehr vier Generationen?
Nehmen wir nun die Fragestellung des Eingangsthread, und ersetzten das Wort "Migrant" durch das Wort Muslim, denn darum ging es doch konkret. Die allgemeine, verschleiernde Nutzung des Wortes "Migrant" wurde von mir ja schon eingangs kritisiert- auch ein Hinweis darauf, dass meine Beiträge mitnichten nur in der Stützung von Frys Quellen bestand.


[B]Muslime beeinflussen deutsche Kinder negativ. [/B]

Wer glaubt, dass schlechte, laute Schüler generell durch die ruhigeren, besseren zur Vernunft gebracht werden irrt. Auch in Schulen gibt es soziale Dynamiken und Grüppchenbildung. Besonders Muslime/Türken besitzen einen starken Gruppenzusammenhalt. Den gibt es bei Deutschen seltener, insb weil die Lehrerschaft dem schnell entgegentritt, denn eine solche Gruppe gilt dann als Neonazi-Gruppe- nicht von ungefähr, denn der Chauvinismus der Türkengruppen kann durchaus NS-Niveau erreichen; die Bildung eines deutschen Äquivalents bekäme den entsprechenden Stempel.

Nun treten solche Gruppen also sehr stark auf. Sie haben Vorbildcharakter durch Stärke, durch Präsenz. Sie sind gewichtig, auch wenn ihre Einzelmitglieder armselige Tröpfe sein sollten. Dies bedeutet, dass genau diese Gruppen Zugkraft besitzen. Wenn diese Gruppen dann aus einem entsprechenden kulturellen Hintergrund kommen, indem die ganze Welt als Beute betrachtet wird, deren historische Größe darauf beruhte, dass sie nicht wirklich innovativ waren, sondern lediglich ihre zufällige geographische Position zwischen Europa und China/Indien (DEN Wissensschmieden des Mittelalters), sowie ihrem ungehinderten Zugriff auf Schwarzafrika als Sklavenreservoir (auch hier möge man sich den Aber-auch-Reflex vermeiden), ausnutzten, um einen gewissen orientalischen Glanz zu schaffen, dann haben wir hier eine Geisteshaltung, die sicher nicht dazu angetan ist, positive Zugkräfte auf Mitschüler auszuüben.

Folge:Muslimische Kinder beeinflussen (tendenziell) deutsche Kinder (und auch Kinder anderer Nationen) negativ. Und wer das nicht glaubt, kann sich ja gerne die Frage stellen, ob er seine Kinder gerne auf überwiegend islamische Schulen schicken möchte. Scheol kann das ja gerne aus Überzeugung tun.


[B]Muslime okkupieren Arbeitsplätze.[/B]

Es gibt genügend freie Arbeitsplätze, insofern stimmt die Aussage nicht. Allerdings ist festzustellen, dass in Scheols Welt deutsche Arbeitnehmer arbeiten, während Migranten stehts "malochen".
Anregung: wenn es so furchtbar in Deutschland ist, und die Leute so schlecht bezahlt werden, kann darauf hingewiesen werden , dass die Türkei ein aufstrebender Industriestaat mit ca. 5% Wachstum ist. Da geschieht ein kleines Wirtschaftswunder. Kombiniert mit der teuren deutschen Ausbildung, dürften die Unzufriedenen dort mit Handkuss genommen werden. Vielleicht ist es aber auch zu bequem in Deutschland- kann ja sein, dass es hier irgendwie doch ganz nett ist.


[B]Muslime wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat[/B]

Wenn du zwei Kinder hast, beommst du an Hartz bereits ein Facharbeitergehalt, hast du vier Kinder (üblich bei Muslimen) schon ein Ingenieursgehalt. Warum arbeiten??
Scheolisten führen ja immer an, dass die Muslime ja zwischen 1961 (Einfurbeginn) und 1971 (Anwerbungsstopp) die "Drecksarbeit" gemacht hätten, und daher ein Recht darauf hätten.
Zunächst wurden sie für die "Drecksarbeit" sehr gut bezahlt, und nicht wenige sind tatsächlich zurückgegangen, und konnten sich in der Türkei dann gewaltige Existenzen aufbauen. Auch muss man sich fragen, für wieviele Generationen denn dieses "Recht" gelten soll. Müssen wir Lahrhunderte der Balkanisierung und des sozialen Unfriedens hinnehmen, nur weil ein paar hunderttausend Muslime in den 60ern am Fließband standen? (Nur nebenher: sie haben sich auf 4 Millionen vermehrt-trotz Anwerbungsstopp)


[B]Muslime passen sich nicht an.[/B]

Muss ich das ausführen? Ich denke das ist hinlänglich diskutiert und ausgeführt worden, und bestimmt auch die Medienlandschaft. Wenn Scheols Sozialarbeiterfreunde nicht gewaltige grüne Scheuklappen tragen, werden sie ihm das bestätigen. Der Aber-auch-Reflex ist allerdings wahrscheinlicher. Was für Schenkelklopfer man bei Grünen ernten kann, wenn man sagt "Die Bayern können auch kein Deutsch" ist ja bekannt. Da scheint sich jeder Grüne für einen kleinen Till Eulenspiegel zu halten.


[B]Muslime sorgen auf jeder Party für Ärger.[/B]

Wenn sie als Gruppe auftauchen schon. Da sie selten Respekt (den sie selbst stets einfordern) vor nicht-muslimischen Frauen haben (sind ja alles deutsche Schlampen zum Üben), gehen sie gerne dreist an die Damen hin. Soweit so gut. Dann kommt üblicherweise die Absage. Dann hat jeder Mann, der nur ein wenig Sozialempfinden hat sich zurückzuziehen. Hat halt nicht geklappt. Nicht aber unser leiber Muslim. Nein! Was fällt dieser Schlampe ein?? Er weiß: würde er den Koran befolgen, könnte er sie einfach nehmen (Ich empfehle an dieser Stelle, das Ding zu lesen. Ist überall im Netz erhältlich, und kann in 2 Tagen durchgelesen werden- ein Augenöffner!) . Also wird er pentrant.
Die Frau hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie räumt das Feld unter dem Hohn des Kulturbereichlers, oder sie bleibt standhaft. Schließlich ist sie selbstbewusst, und sieht nicht ein, warum sie sich vor dem Eindringling zurückziehen sollte. Gleichzeitig schaut sie sich hilfesuchend um, denn die Bedrohung ist da, und sie regelmäßig körperlich unterlegen.

Dann kommt das übliche bei penetranten Menschen: ein Mann geht dazwischen, und fordert ihn auf, Abstand zu halten. Wäre der Angesprochene ein Betrunkener (auch die verstehen oft ein Nein! nicht), dann wäre die Sache klar. Der Typ wird entfernt. Aus die Maus. ist es ein Muslim, dann wird klar woraus er seinen "Mut" schöpfte: aus seiner Peer-Group die wachsam ein paar Meter weiter stand, und nun aggressiv wird, weil ihr Kumpel ja gerade "angegriffen" wurde.
Folge : Rumgeschupse, und möglicherweise eine Prügelei.

Die Erfahrung daraus: Keine Muslime, die sich nicht aus Erfahrung assimiliert (nicht integriert) haben, auf Parties. Und wenn: auch nur Einzelpersonen.

Das sind Erfahrungswerte, Scheol. Und jetzt kann man sich auch mal fragen, warum es in der Schwarzen Szene wohl Türkinnen (die sich idR meilenweit von ihren Wurzeln entfernt haben), aber so gut wie keine Türken gibt.
Warum es Perser beiderlei Geschlecht gibt dürfte klar sein: sie stammen aus Familien, die Ende der 70er gerade vor dem Islam geflohen sind. Unser links-grünes Moralistenestablishment hält derweil ihre heldenhafte Anti-Schah-Demos hoch. Auch daraus sollte man lernen...
decay73Also, mich interessieren „Zahlen, Daten, Statistiken“ nicht die Bohne, wenn ich ehrlich bin. Würden die mich interessieren, wäre ich vielleicht sogar gestorben - aber das nur am Rande.

Was interessiert, ist das Leben, was ich lebe und wie ich es lebe. Das impliziert auch, daß andere so leben können, wie sie es wünschen und wie sie glücklich werden. Es impliziert natürlich konsequenter Weise nicht, daß sie das Leben anderer bewusst zerstören können wollen.

Mir ist aber noch nie jemand begegnet, der das bei mir vorhatte.

Und das hat IMHO direkt damit zu tun, wie ICH anderen begegne. Jeder hat das Recht glücklich zu werden und so zu leben, wie er es für richtig hält. Es ist mir egal, woher er kommt oder welcher Nationalität er angehört, denn jeder Mensch hat das Recht, irgendwo auf dem Planeten zu leben. Er ist auf diesem Planeten, diesem Universum geboren und hat das gleiche Recht, hier zu leben und zu existieren, wie jeder andere.
Und wenn es ihm woanders nicht gefällt, kann er hingehen wohin er will. Niemand verlässt allerdings seine Heimat unüberlegt und jeder der weggegangen ist, will eigentlich auch wieder zurück. In seiner Heimat. Dahin, wo die Leute die selbe Sprache sprechen, wie er. Wo er die Menschen versteht.

Ich mache es aber niemandem zum Vorwurf, daß er woanders hingeht, weil ihm das Überleben in seiner Heimat unmöglich erscheint.

Man kann niemandem vorschreiben, wo er hingeht oder wo er bleiben muß.

Natürlich kommen da auch manche, die von unserem Sozialsystem „profitieren“. Profitieren in Anführungszeichen, weil die meisten eh lieber arbeiten gehen würden, es aber nicht dürfen oder können, weil niemand ihm einen Job geben will. Also einen vernünftigen, menschenwürdigen.
Dann macht er eben eine Dönerbude oder einen Thaiimbiss auf, weil er das kann, der dann aber von gewissen Gruppe abgefackelt wird, weil man sowas hier nicht will. Dabei sind Trinkhallen und Currywurstbuden auch nichts besser.
Und sie sind so gut im kopieren unserer Lebensweise, daß sie sogar Gammelfleisch verkaufen. Nur wer ist es denn, wer angeblich so viel Fleisch braucht, daß man es nur noch auf diese Art produzieren kann?

Das Problem sind nie die anderen, sondern immer nur wir selbst, nur wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sich diese Erkenntnis rumgesprochen hat...aber es wird so lamngsam.

Bis es soweit ist, begegne ich weiterhin jedem Menschen, egal welcher Herkunft, welcher Religion oder welcher Ethnie mit dem Respekt und der Freundlichkeit, die ihm qua Geburt zusteht. Wer bin ich, daß ich da urteilen darf?
Scheol@Weisskreutz

Tschuldigung, aber das alles ist ganz blanker Unsinn.

Wenn dem so wäre, wären alle Türken/Muslime schlechte Menschen und asozial. Da es aber unter allen Menschen jede erdenkliche Form der Existenz gibt, hieße das, Muslime wären keine Menschen.

Wenn man dich und Fry liest, könnte man glauben, Muslime seien nur hier in Deutschland um dieses Land zu bekämpfen. Sorry, ich wähne mich nicht in einem Krieg.

Deine Argumentation ist von Panik und Paranoia geprägt, ich finde keinerlei Antworten darin. Und auch keine Spiegelung der Realität. Denn auch ich lebe in Deutschland, es ist nur seltsam dass ich dieses Probleme nicht in der Dimension wahrnehme, wie du oder Fry.

Aber es gab auch schon Leute, die mir etwas über eine 23 erklären wollten, welche ich ebenfalls nicht überall gesehen habe.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
[B]Muslime sorgen auf jeder Party für Ärger.[/B]

Wenn sie als Gruppe auftauchen schon. Da sie selten Respekt (den sie selbst stets einfordern) vor nicht-muslimischen Frauen haben (sind ja alles deutsche Schlampen zum Üben), gehen sie gerne dreist an die Damen hin. Soweit so gut. Dann kommt üblicherweise die Absage. Dann hat jeder Mann, der nur ein wenig Sozialempfinden hat sich zurückzuziehen. Hat halt nicht geklappt. Nicht aber unser leiber Muslim. Nein! Was fällt dieser Schlampe ein?? Er weiß: würde er den Koran befolgen, könnte er sie einfach nehmen (Ich empfehle an dieser Stelle, das Ding zu lesen. Ist überall im Netz erhältlich, und kann in 2 Tagen durchgelesen werden- ein Augenöffner!) . Also wird er pentrant.
Die Frau hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie räumt das Feld unter dem Hohn des Kulturbereichlers, oder sie bleibt standhaft. Schließlich ist sie selbstbewusst, und sieht nicht ein, warum sie sich vor dem Eindringling zurückziehen sollte. Gleichzeitig schaut sie sich hilfesuchend um, denn die Bedrohung ist da, und sie regelmäßig körperlich unterlegen.

Dann kommt das übliche bei penetranten Menschen: ein Mann geht dazwischen, und fordert ihn auf, Abstand zu halten. Wäre der Angesprochene ein Betrunkener (auch die verstehen oft ein Nein! nicht), dann wäre die Sache klar. Der Typ wird entfernt. Aus die Maus. ist es ein Muslim, dann wird klar woraus er seinen "Mut" schöpfte: aus seiner Peer-Group die wachsam ein paar Meter weiter stand, und nun aggressiv wird, weil ihr Kumpel ja gerade "angegriffen" wurde.
Folge : Rumgeschupse, und möglicherweise eine Prügelei.


Die Erfahrung daraus: Keine Muslime, die sich nicht aus Erfahrung assimiliert (nicht integriert) haben, auf Parties. Und wenn: auch nur Einzelpersonen.

Das sind Erfahrungswerte, Scheol.[/B][/QUOTE]

Tschuldigung, aber in was für Proletendiscos gehst du denn, dass du solche Erfahrungswerte hast? 0_0
"Schlampen klarmachen" ist übrigens auch ein beliebter Volkssport deutscher "Checker", die sich dann ebenfalls in ihre Ehre verletzt fühlen. Ob du es glaubst oder nicht, diese Spezies triffst du sogar auf Metalfestivals, nur tragen die statt Gel im Haar und Markenjeans eben ein Bandshirt und ne Pilotenbrille zur Bandana im seidigen Langhaar.

[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Und jetzt kann man sich auch mal fragen, warum es in der Schwarzen Szene wohl Türkinnen (die sich idR meilenweit von ihren Wurzeln entfernt haben), aber so gut wie keine Türken gibt.
[/B][/QUOTE]

Ganz einfach: Die hören dann lieber Metal, weil ihnen dieses Gothic-Gejaule zu schwul ist. Zurecht :D

Ernsthaft: Einfach mal nach der Doku "Global Metal" googlen. Auch ein Augenöffner.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Tschuldigung, aber in was für Proletendiscos gehst du denn, dass du solche Erfahrungswerte hast? 0_0
"Schlampen klarmachen" ist übrigens auch ein beliebter Volkssport deutscher "Checker", die sich dann ebenfalls in ihre Ehre verletzt fühlen. [/QUOTE]

Stichwort: Kulturelle Beeinflussung. Schön dass du es auch bemerkst ;)

[QUOTE]Ob du es glaubst oder nicht, diese Spezies triffst du sogar auf Metalfestivals, nur tragen die statt Gel im Haar und Markenjeans eben ein Bandshirt und ne Pilotenbrille zur Bandana im seidigen Langhaar. [/QUOTE]

Und ich denke mal nicht, dass die übrigen Metaller tatenlos dabei zusehen, wenn dies Individuen zu penetrant werden. Und ich nehme des weiteren an, dass es deswegen kein Rumgeschubse gibt, wenn der Betreffende zur Raison gebracht wird. Hätte ich unter Metallern zumindest noch nie mitgekriegt ;)

[QUOTE]Ganz einfach: Die hören dann lieber Metal, weil ihnen dieses Gothic-Gejaule zu schwul ist. [/QUOTE]

Ja, Assad ist ist der neue Godfather des Metal! Schon geschnallt.

[QUOTE]Ernsthaft: Einfach mal nach der Doku "Global Metal" googlen. Auch ein Augenöffner. [/QUOTE]

Mir ist scheissegal wieviele Metaller es in der Türkei gibt, mich interessiert das Gebahren dieser Leute HIER!
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Stichwort: Kulturelle Beeinflussung. Schön dass du es auch bemerkst ;)
[/B][/QUOTE]

Das hat wohl eher was mit interkulturell vorhandener Idiotie zu tun...

[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Und ich denke mal nicht, dass die übrigen Metaller tatenlos dabei zusehen, wenn dies Individuen zu penetrant werden. Und ich nehme des weiteren an, dass es deswegen kein Rumgeschubse gibt, wenn der Betreffende zur Raison gebracht wird. Hätte ich unter Metallern zumindest noch nie mitgekriegt ;)
[/B][/QUOTE]

Das hängt in dem Fall wohl eher von IQ, Alkoholpegel und Grad der Antipathie ab. Ich bin da multikulturell und für Gleichberechtigung, ich würde Idioten jeglicher Coleur aufs Maul hauen, wenn es die Situation verlangt.



[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Ja, Assad ist ist der neue Godfather des Metal! Schon geschnallt.



Mir ist scheissegal wieviele Metaller es in der Türkei gibt, mich interessiert das Gebahren dieser Leute HIER! [/B][/QUOTE]

Das war ein Witz, Junge. Bleib ruhig.
Echt schade, dass du diesbezüglich deinen Horizont nicht erweitern willst.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Tschuldigung, aber das alles ist ganz blanker Unsinn.

[QUOTE]Wenn dem so wäre, wären alle Türken/Muslime schlechte Menschen und asozial. [/QUOTE]

Und da ist sie wieder deine selektive Wahrnehmung. Niemand sagte "alle" niemand sagte "asozial". Es geht um unübersehbare Tendenzen. Die übliche Methode: Du behauptest, man sage 2alle" und widerlegst die bequem mit dem Einzelfall. Es geht um Tendenzen, Scheol. In jedem Thread zu diesem Thema, muss man dich darauf aufmerksam machen. Und du siehst das dann als Beleidigung.

[QUOTE]Da es aber unter allen Menschen jede erdenkliche Form der Existenz gibt, hieße das, Muslime wären keine Menschen.[/QUOTE]

Da kann einer "offiziell" Muslim sein, sich aber weit davon entfernt haben. sehr viel angenehmer diese Leute. Außerhalb des Islam gibt es einen "geborenen Muslim" nicht. Es ist eine Sozialisation. Den Islam als Gedankengut zu bekämpfen (macht man ja mit dem NS auch- mit Erfolg!), bedeutet ja nicht den Menschen zu entfernen- nur das Gedankengut.

[QUOTE]Wenn man dich und Fry liest, könnte man glauben, Muslime seien nur hier in Deutschland um dieses Land zu bekämpfen. Sorry, ich wähne mich nicht in einem Krieg.[/QUOTE]

Das erste Wort des Koran lautet: "Lies!". Tu das. Dann schau dir das Verhalten derer an, die ihn für so wertvoll erachten (nicht derjenigen, die sich nicht dafür interessieren), schau dir die entsprechenden Untersuchungen an (gibts ja oft genug).

[QUOTE]Deine Argumentation ist von Panik und Paranoia geprägt, ich finde keinerlei Antworten darin. Und auch keine Spiegelung der Realität.[/QUOTE]

Sie spiegeln sich nur nicht mit deinem Feeling. Es kann nicht sein, was sich Falsch anfühlt! Ich bin nicht panisch, ich halte mich fern. Meine Freundin hat nen langen Mantel, das verhindert, dass man(n) den lackverpackten Inhalt sieht. Blicke würden übrigens nicht stören, Nachrufe auch nicht.
Wenn eine Gruppe Kulturbereichler mit Ständer, dann aber mir allein klar machen muss, dass sie jenen Ständer haben, und ich kein Mann, weil ich alleine meine Frau nicht beschützen könne, wenn sie um und beide stehen, und sie anlabern, als sei sie eine Strassennutte, dann erzeugt das Wut. Und es ist leider nicht einmal vorgekommen, und auch nicht nur bei mir.
Ich dachte früher in meiner Kleinstadt, dass Türken nur bei uns so wären. Zwischenzeitlich habe ich in Frankfurt, Mainz, Heidelberg und Karlsruhe gelebt, und dort Menschen aus ganz Deutschland als Komilitonen und Freunde gehabt, viele Bekanntschaften geschlossen, und mich mit vielen Menschen unterhalten, und irgendwie hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass meine kleine Heimatstadt nicht nur so groß wie Deutschland, sondern wie ganz Westeuropa ist.
Aber bei Scheol ist alles anders...

[QUOTE]Denn auch ich lebe in Deutschland, es ist nur seltsam dass ich dieses Probleme nicht in der Dimension wahrnehme, wie du oder Fry.[/QUOTE]

Mein Cousin wurde '98 von einer Gruppe Türken angehalten, und per Ohrfeige dazu ermuntert seine paar Mark rauszugeben die er hatte. Er, mit Eltern der 68er-Generation und aktiv bei den Grünen (also mein Onkel und meine Tante) und selbst entsprechend sozialisiert, interpretierte das so, dass die Jungs es ja schwer haben, und deshalb gefrustet waren, und unser Umgang mit diesen Leuten schuld sei. Ja, er wurde vom Deutschen Volk beraubt, nicht von ein paar Türken...
Das sind Wahrnehmungsfragen, Scheol, da gebe ich dir sogar recht.

[QUOTE]Aber es gab auch schon Leute, die mir etwas über eine 23 erklären wollten, welche ich ebenfalls nicht überall gesehen habe. [/QUOTE]

Das musst du Ronin fragen...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Das hat wohl eher was mit interkulturell vorhandener Idiotie zu tun...[/QUOTE]

Und damit, dass es staatlich gefördert wird. Man läd ja dann immer ein paar krasse Hopper ein, die dann den Jugendbeitrag bei gewissen Veranstaltungen übernehmen. Das nennt sich dann "Bürgernähe".

[QUOTE]Das hängt in dem Fall wohl eher von IQ, Alkoholpegel und Grad der Antipathie ab. Ich bin da multikulturell und für Gleichberechtigung, ich würde Idioten jeglicher Coleur aufs Maul hauen, wenn es die Situation verlangt.[/QUOTE]

Zustimmung. Es ja aber gerade darum, wie sich diese Situationen auswachsen. Üblich ist nämlich, dass die Freunde des Betrunkenen ihn wegschleppen, und nicht nur darauf warten sein "erobertes Gebiet" tatkräftig zu halten.

[QUOTE]Das war ein Witz, Junge. Bleib ruhig.
Echt schade, dass du diesbezüglich deinen Horizont nicht erweitern willst. [/QUOTE]

Bin ruhig, Kleiner. Aus reinem Text, lässt sich schlecht auf den Gemütszusatnd schließen. Naja, vielleicht warens auch die Großbuchstaben...

Und: was wars jetzt? Witz oder ernsthaftes Angebot zur Horizonterweiterung? Oder dann doch, wie ich vermute, eine Nebelkerze?
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]

Es kann nicht sein, was sich Falsch anfühlt! Ich bin nicht panisch, ich halte mich fern. Meine Freundin hat nen langen Mantel, das verhindert, dass man(n) den lackverpackten Inhalt sieht. Blicke würden übrigens nicht stören, Nachrufe auch nicht.
Wenn eine Gruppe Kulturbereichler mit Ständer, dann aber mir allein klar machen muss, dass sie jenen Ständer haben, und ich kein Mann, weil ich alleine meine Frau nicht beschützen könne, wenn sie um und beide stehen, und sie anlabern, als sei sie eine Strassennutte, dann erzeugt das Wut. Und es ist leider nicht einmal vorgekommen, und auch nicht nur bei mir.
[/B][/QUOTE]

Tschuldigung nochmal, aber warum zieht deine Freundin die Lacksachen, wenn ich das richtig interpretiere, an und wundert sich dann, wenn andere Menschen, die solche Kleidung nur aus entsprechenden Etablissements kennen, sie entsprechend ansprechen?
Das ist ähnlich wie mit diesen Pärchen mit Hundeleinen, die sich dann peinlich berührt fühlen, wenn sie mit BDSM assoziiert werden.
Eine weitere Frage ist: Was machst du in der Situation? Stehst du daneben und schäumst innerlich vor Wut oder wie muss ich mir das vorstellen?
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Und damit, dass es staatlich gefördert wird. Man läd ja dann immer ein paar krasse Hopper ein, die dann den Jugendbeitrag bei gewissen Veranstaltungen übernehmen. Das nennt sich dann "Bürgernähe".
[...]
Und: was wars jetzt? Witz oder ernsthaftes Angebot zur Horizonterweiterung? Oder dann doch, wie ich vermute, eine Nebelkerze? [/B][/QUOTE]

Ach Quatsch. Ich hab in jungen Jahren auch niemanden mit Blut bespuckt oder zum Christenmord aufgerufen, nur weil die Jungs auf der Bühne das erzählt haben. Trau doch der Jugend ein bisschen mehr Reflexionsvermögen zu.

Der Teil mit der schwulen Gothicmusik war ein Witz. Der Filmtipp war ernstgemeint, weil der Film WIRKLICH auf mehreren Ebenen bereichernd ist.
weisskreutzDraußen, Holy Diver, draußen passiert das. Auf der Strasse. In unsere Clubs gibts ne harte Tür.
Und: sind Lacksachen unüblich unter Grufties?
Außerdem, habe ich ja klargemacht, dass uns Nachrufe und Blicke nicht stören. Störend ist aber, angehalten und bedroht zu werden. Klargemacht zu bekommen, dass man sie jederzeit "nehmen" könnte. Psychoterror, der durch eine Meute gedeckt ist.

Zur Situation: ich nehme sie bei der Hand, und quetsche mich durch die paar Typen durch, wobei diese natürlich versuchen die Mauer möglichst undurchlässig zu machen, um ihr noch an den Rock fasen zu können. Wenn du glaubst ich lege mich mit sechs Türken an, nur um dann zu Matsch getreten zu werden... sorry, vielleicht entspricht es nicht dem Ehrgefühl eines Ritters, aber ich lebe noch, ohne meine Urin über einen Plastikschlauch abführen zu müssen.

Aber in deiner Welt ist eine vergewaltigte Frau auch selbst schuld, wenn sie zu knapp angezogen war. Das lässt sich zumindest aus deiner Argu ableiten.

Anm: Natürlich ist das nicht deine Meinung, aber du erkennst, wie seitens "guter Menschen" argumentiert wird, wenn es um das Gebahren unserer Kulturbereichler geht?
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Und: sind Lacksachen unüblich unter Grufties?
Außerdem, habe ich ja klargemacht, dass uns Nachrufe und Blicke nicht stören. Störend ist aber, angehalten und bedroht zu werden. Klargemacht zu bekommen, dass man sie jederzeit "nehmen" könnte. Psychoterror, der durch eine Meute gedeckt ist.
[/B][/QUOTE]

Man kann auch theoretisch ne Frau im Rollkragenpullover jederzeit "nehmen", Kleidung ist da wohl sekundär.
Natürlich sind Lacksachen nicht unüblich bei solchen Veranstaltungen.
Weiterhin meine Frage: Was machst du? Stehst du daneben und hörst zu, wie deine Freundin offensichtlich belästigt wird?
weisskreutzIch habs in meinen Beitrag reineditiert.

Und: die Bedrohung auf der Strasse geschah natürlich nicht, als sie allein dastand. Auch wenn eine Frau in Begleitung ist, ist sie nicht mehr sicher.
Holy DiverEs verlangt auch keiner, dass du dich allein mit 6 Typen anlegst, das wäre Lebensmüdigkeit...
Es wäre aber auch keine Schande, irgendwie Hilfe zu holen, wenn du dich bedroht fühlst.
Was ich sagen will: Die Welt ist nicht so scheiße, wie du glaubst.

Wobei meiner Meinung nach bei einer Gruppe solcher "Helden" ein "Gleich gibt's Prügel!"-Blick ausreicht, aber das hängt natürlich auch von der eigenen Statur etc. ab.
weisskreutzDas passiert ja auch nicht irgendwo, sondern an jenen Ecken und Strassen, an denen man mal kurz vorbei muss. Natürlich hält man sich an offene Strassen, wo auch andere Leute unterwegs sind. Das geht aber nicht immer. Mit "Hilfe holen" kommst du nich weit. Ich kann rennen, sie mit ihren 12cm Absatz nicht. Unritterlich wäre es, sie allein zu lassen- wer würde das auch tun? Also, bleibt es bei 2 gegen 6. So einfach. Und die wissen schon in welchen Ecken sie abhängen können...

Dein Blick wird übrigens auch kein Messer in der Seite abwehren können. Da hatte ich bei anderer Gelegenheit, während einer Prügelei (wir waren kaum weniger als die, insofern wars fair) mal Glück, dass ich den neben mir rechtzeitig bemerkt hatte, sonst wär das ungesund ausgegangen.
Holy DiverVon Wegrennen war auch keine Rede. Man lernt doch schon in der Grundschule, dass man Aufmerksamkeit erregen soll (laut reden, Leute gezielt ansprechen, am besten nicht das alte Mütterchen...).
Und im Notfall kann deine Freundin wohl hoffentlich so geistesgegenwärtig sein und ihre Schuhe zum Rennen ausziehen.

Mein Blick wehrt keine Messer ab, meine Körperkraft aber schon.
Aber wenn du doch schon die Ecken kennst, wo zwielichtige Gestalten abhängen, warum meidest du sie nicht einfach? Lieber 5 Minuten später am Ziel als "Psychoterror", wie du es nennst.
Manchmal habe ich das Gefühl, gerade in der Gothicszene werden solche Situationen mit Konfliktpotenzial geradezu zwanghaft aufgesucht, damit man sich hinterher wieder verfolgt fühlen kann und sich aufblasen kann.
weisskreutzGlaub mir einfach, dass die Situation so nicht war, und es kann ja wohl nicht sein, dass ich daran Schuld bin, dass in der Moschee gelehrt wird, dass unsere Frauen "schlecht" sind, und sich dieses Saupack dann auch noch so benehmen darf, weil es eine andere Kultur ist. Sorry, Diver, aber so gehts nicht. Ganz zu schweigen von der Behauptung, man würde sich selbst in Problemsituationen bringen. Wahrlich nicht!

Bei Threads hier im Forum, wo es darum ging, wie problematisch es sei in der Gesellschaft Gruftie zu sein, habe ich übrigens stehts die Auffassung vertreten, dass man darauf nicht bestehen muss, und ein dezent dunkles Outfit wählen kann, und auch nicht jedes Piercing tragen muss. Gothic ist eine meiner Auslebungen in meiner Freizeit, und ich bestehe nicht darauf.

Es ist möglich, dass Jugendliche gerne provozieren, um sich dann darüber zu beschweren, dass es Gegenwind gibt. Das habe ich zu meiner Punker-Zeit auch so erlebt. Auch mit einigem Selbstverschulden. Ich bin allerdings um die 30, und brauch so nen Schmu nicht mehr.
Bedrohung und sexuelle Belästigung ist aber etwas anderes als Gegenwind.
ScheolIch wäre wirklich mal gespannt, ob man immer noch Türken als das große Gefahrenpotential sähe, wenn sie keine dunklere Hautfarbe hätten?

Zu billig jetzt auf die Hautfarbe zu gehen?

Na stell dir mal vor, ein gewisser Prozentsatz an kriminellen hätte rote Augen. Wie schnell gäbe es Statistiken darüber, wie stark diese Menschen kriminell wären. Wenn man 5x von Normaläuglern verprügelt wird, dann ist man eben 5x verprügelt worden. Passiert das einem 3x durch ein Rotauge, verändert das die Sicht auf die Realität ganz erheblich.

8x auf's Maul bekommen, aber 'ne feste Antipathie gegen rote Augen entwickelt.

Was glaubst du, wie viele Menschen vor Hummeln weglaufen, weil sie mal 'ne Biene gestochen hat?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Tschuldigung nochmal, aber warum zieht deine Freundin die Lacksachen, wenn ich das richtig interpretiere, an und wundert sich dann, wenn andere Menschen, die solche Kleidung nur aus entsprechenden Etablissements kennen, sie entsprechend ansprechen?[/B][/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B](...)Manchmal habe ich das Gefühl, gerade in der Gothicszene werden solche Situationen mit Konfliktpotenzial geradezu zwanghaft aufgesucht, damit man sich hinterher wieder verfolgt fühlen kann und sich aufblasen kann. [/B][/QUOTE]

Diver, Du bist wirklich mit Deiner Argumentation ganz nah an der der Warum-haben-Sie- sich-an-jenem-Abend-so-aufreizend-angezogen?-Rhetorik eines Anwalts, der einen Vergewaltiger verteidigt.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Glaub mir einfach, dass die Situation so nicht war, und es kann ja wohl nicht sein, dass ich daran Schuld bin, dass in der Moschee gelehrt wird, dass unsere Frauen "schlecht" sind, und sich dieses Saupack dann auch noch so benehmen darf, weil es eine andere Kultur ist. Sorry, Diver, aber so gehts nicht. Ganz zu schweigen von der Behauptung, man würde sich selbst in Problemsituationen bringen. Wahrlich nicht!

Bei Threads hier im Forum, wo es darum ging, wie problematisch es sei in der Gesellschaft Gruftie zu sein, habe ich übrigens stehts die Auffassung vertreten, dass man darauf nicht bestehen muss, und ein dezent dunkles Outfit wählen kann, und auch nicht jedes Piercing tragen muss. Gothic ist eine meiner Auslebungen in meiner Freizeit, und ich bestehe nicht darauf.

Es ist möglich, dass Jugendliche gerne provozieren, um sich dann darüber zu beschweren, dass es Gegenwind gibt. Das habe ich zu meiner Punker-Zeit auch so erlebt. Auch mit einigem Selbstverschulden. Ich bin allerdings um die 30, und brauch so nen Schmu nicht mehr.
Bedrohung und sexuelle Belästigung ist aber etwas anderes als Gegenwind. [/B][/QUOTE]

In welchen Moscheen wird das denn gelehrt?
Ich dachte bisher immer, dass man als Mann aus dem orientalischen Raum einer Frau eine gewisse Achtung und auch einen gewissen Schutz entgegenbringen soll. Ist natürlich auch streng genommen eine Form von Sexismus, aber lassen wir das mal außen vor.

Ich meinte damit auch nicht, dass du bewusst eine Situation aufsuchst, in welcher du dich solchen Gestalten gegenübergestellt siehst.
Vielmehr höre ich einfach sehr oft von Menschen aus der Subkultur (Punk, Emo, Gothic, Metal), dass sie schon wieder von dieser und jener Gang bepöbelt und bedroht wurden und frage mich einfach, wie sowas mit so einer Häufigkeit passieren kann, da mir persönlich, wenn ich im Szene-Outfit unterwegs bin, dies in all den Jahren bisher nur ein- oder zweimal passiert ist. Und so furchterregend sehe ich dann doch nicht aus...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Ich wäre wirklich mal gespannt, ob man immer noch Türken als das große Gefahrenpotential sähe, wenn sie keine dunklere Hautfarbe hätten?

Zu billig jetzt auf die Hautfarbe zu gehen?[/QUOTE]

Die meißten haben keine dunkle Hautfarbe. Noch nicht bemerkt? Erkennungsmerkmale sind- neben dem Phänotypischen- insb Kettchen mit gespaltenen Säbeln, dreieckige Halskettenanhänger (in denen sie ihre Koransuren aufbewahren), türkische Nationalsymbole, Habitus und die typische Verballhornung unserer Sprache.

[QUOTE]Na stell dir mal vor, ein gewisser Prozentsatz an kriminellen hätte rote Augen. Wie schnell gäbe es Statistiken darüber, wie stark diese Menschen kriminell wären. Wenn man 5x von Normaläuglern verprügelt wird, dann ist man eben 5x verprügelt worden. Passiert das einem 3x durch ein Rotauge, verändert das die Sicht auf die Realität ganz erheblich.

8x auf's Maul bekommen, aber 'ne feste Antipathie gegen rote Augen entwickelt.[/QUOTE]

Durchaus möglich, insbesondere dann, wenn diese "Rotaugen" nur 5% der Bevölkerung ausmachen, und für 37,5% "Verprügelungen" verantwortlich wären.
Sehr gut, Scheol, es dämmert dir! Mist, das passt nicht zum Feeling...

[QUOTE]Was glaubst du, wie viele Menschen vor Hummeln weglaufen, weil sie mal 'ne Biene gestochen hat?[/QUOTE]

So funktioniert Schönlügen. Paradebeispiel...
ScheolNö, ist er nicht. Er hat lediglich gesagt, dass Frauen die mit ihrer Kleidung Sexualität betonen, eben eher Reaktionen in die Richtung erdulden müssen und damit auch rechnen können. Eine Vergewaltigung hat er damit in keiner Weise gerechtfertigt.
Scheol[QUOTE]Durchaus möglich, insbesondere dann, wenn diese "Rotaugen" nur 5% der Bevölkerung ausmachen, und für 37,5% "Verprügelungen" verantwortlich wären. Sehr gut, Scheol, es dämmert dir! Mist, das passt nicht zum Feeling...[/QUOTE]

Und hier liegt der Ursprung deines Denkfehlers. Du teilst die Menschen gedanklich in Rassen ein.

Außer dem körperlichen Merkmal gibt es keinen Grund diese Menschen einer eigenen Gruppe zuzuweisen. Es sei denn, man glaubt das körperliche Merkmale auch die Psyche beeinflussen. Rassendenken eben.

[QUOTE]Die meißten haben keine dunkle Hautfarbe[/QUOTE]

Und ob sie das haben. Ihre Haut hat einen anderen Teint. Sorry, ich sehe.jeden Tag zig Türken und keiner ist so bleich wie die deutschen, die ich keine.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
In welchen Moscheen wird das denn gelehrt?
Ich dachte bisher immer, dass man als Mann aus dem orientalischen Raum einer Frau eine gewisse Achtung und auch einen gewissen Schutz entgegenbringen soll. Ist natürlich auch streng genommen eine Form von Sexismus, aber lassen wir das mal außen vor.[/QUOTE]

Genau, es ist der Schutz des Eigentums Frau. Das Kopftuch gilt dem Schutz, dass ja keiner "seine" Frau anschaut. Damit wird die Frau natürlich auch vor sich selbst "geschützt". Schutzhaft ist auch "Schutz".
Die Achtung bekommt die Frau nur, wenn sie sich den Konventionen des Islam untzerwirft- sie ist dann eine "gute Frau". Das als positiv hervorzuheben ist zynisch.

[QUOTE]Ich meinte damit auch nicht, dass du bewusst eine Situation aufsuchst, in welcher du dich solchen Gestalten gegenübergestellt siehst.
Vielmehr höre ich einfach sehr oft von Menschen aus der Subkultur (Punk, Emo, Gothic, Metal), dass sie schon wieder von dieser und jener Gang bepöbelt und bedroht wurden und frage mich einfach, wie sowas mit so einer Häufigkeit passieren kann, da mir persönlich, wenn ich im Szene-Outfit unterwegs bin, dies in all den Jahren bisher nur ein- oder zweimal passiert ist. [/QUOTE]

Lass sie pöbeln. Klar gibts Pöbelei. Stört mich nicht. Es ist allerdings etwas anderes, wenn es sich um ein Vorgehen handelt, welches dann geschieht, wenn es sich um Nicht-Muslime handelt. Opfer solchen Verhaltens, werden ja nicht generell Grufties, sondern es geht darum, dass es eine gut gebaute Frau ist, die dann auch noch figurbetont angezogen ist. Diese Erfahrung machen aber auch die "Bunten"- es ist szeneunabhängig. Dies wird zum Anlass genommen diese nicht-islamische "schlechte Frau" und insbesondere auch ihren Begleiter, der offenbar den "Schutz" den du angesprochen hast, zu demütigen. es geht um Demütigung, aus einem islamischen Herrenmenschenverständnis heraus, welches vom Koran so auch transportiert wird. Ich habe das Ding mir mal vor vier Jahren (glaube ich) angetan. Empfehlung!
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]... Durchaus möglich, insbesondere dann, wenn diese "Rotaugen" nur 5% der Bevölkerung ausmachen, und für 37,5% "Verprügelungen" verantwortlich wären. ... [/B][/QUOTE]
Ach, das wäre also der Freibrief dafür, sämtliche 5 % als Schlägertypen zu beklagen. Ist doch super, wenn der anständige Gastarbeiter für seinen heruntergekommenen Landsmann geradestehen muss. Da fühle ich mich als angepasster Ausländer richtig geschmeichelt.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Genau, es ist der Schutz des Eigentums Frau. Das Kopftuch gilt dem Schutz, dass ja keiner "seine" Frau anschaut. Damit wird die Frau natürlich auch vor sich selbst "geschützt". Schutzhaft ist auch "Schutz".
Die Achtung bekommt die Frau nur, wenn sie sich den Konventionen des Islam untzerwirft- sie ist dann eine "gute Frau". Das als positiv hervorzuheben ist zynisch.



Lass sie pöbeln. Klar gibts Pöbelei. Stört mich nicht. Es ist allerdings etwas anderes, wenn es sich um ein Vorgehen handelt, welches dann geschieht, wenn es sich um Nicht-Muslime handelt. Opfer solchen Verhaltens, werden ja nicht generell Grufties, sondern es geht darum, dass es eine gut gebaute Frau ist, die dann auch noch figurbetont angezogen ist. Diese Erfahrung machen aber auch die "Bunten"- es ist szeneunabhängig. Dies wird zum Anlass genommen diese nicht-islamische "schlechte Frau" und insbesondere auch ihren Begleiter, der offenbar den "Schutz" den du angesprochen hast, zu demütigen. es geht um Demütigung, aus einem islamischen Herrenmenschenverständnis heraus, welches vom Koran so auch transportiert wird. Ich habe das Ding mir mal vor vier Jahren (glaube ich) angetan. Empfehlung! [/B][/QUOTE]

Die Achtung in einer christlich dominierten Umgebung bekommt eine Frau aber auch dann nur, wenn sie sich diesen christlichen Dogmen unterwirft. Und jetzt? Ich fürchte eher, dass das ein Problem religiöser Auslegung ist, da sich sowohl Bibel und Koran unterschiedlich interpretieren lassen.
ScheolDas Kopftuch existiert auch im Christentum. Verheiratete Frauen tragen dies. Und ich kenne Mädels die Kopftuch tragen, welche hochintelligent und selbstbestimmt sind. Hat auch was mit Identität zu tun.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Und hier liegt der Ursprung deines Denkfehlers. Du teilst die Menschen gedanklich in Rassen ein.

Außer dem körperlichen Merkmal gibt es keinen Grund diese Menschen einer eigenen Gruppe zuzuweisen. Es sei denn, man glaubt das körperliche Merkmale auch die Psyche beeinflussen. Rassendenken eben.[/QUOTE]

Nein, kulturelle Zuordnung. Kultur ist keine Rasse (oder was auch immer). Sonst würden die Leute ja so bleiben, sobald sie andere Kulturelle Eigenheiten annehmen.
Du bist gefangen in deinem Rassismus-Glauben. Die Probleme sind andere, nur passt dir das nicht, da deine Rassismuskeule ins Leere geht.

[QUOTE]Und ob sie das haben. Ihre Haut hat einen anderen Teint. Sorry, ich sehe.jeden Tag zig Türken und keiner ist so bleich wie die deutschen, die ich keine. [/QUOTE]

Da unterscheiden sie sich aber sicher nicht von Italienern, Griechen etc
Dein Hautfarben-Vorwurf zieht nicht, siehs ein. Ich hatte noch nie Ärger mit Italienern oder Griechen. Allgemein sind sie gern gesehenauf Parties, wie jeder andere auch. Genau wie Polen, Russen, Spanier (und auch unsere Quoten-Eritrearin)- das funktioniert einfach.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Das Kopftuch existiert auch im Christentum. Verheiratete Frauen tragen dies. Und ich kenne Mädels die Kopftuch tragen, welche hochintelligent und selbstbestimmt sind. Hat auch was mit Identität zu tun. [/B][/QUOTE]

Es gibt aber auch...?
OdessaDie Achtung bekommt die Frau nur, wenn sie sich den Konventionen des Islam untzerwirft- sie ist dann eine "gute Frau
---


Mist. Sind also meine Schwägerinnen und Freundinnen, von Istanbul über Kairo bis Dubai und Beirut, allesamt schlechte Frauen und Huren, weil sie ohne Kopftuch rumlaufen. Und was habe ich nur falsch gemacht während meiner politisch aktiven Zeit in der PLO und Antizionistischen Aktion, daß ich die Vorsitzende und Sprecherin war für ungefähr 150 Männer - und das sowohl im von mir SELBSTgewählten Tjador (den ich immer dann trug und noch heute ab und an und sogar als Atheistin/Agnostikerin trage, weil ich es schlicht hocherotisch und würdevoll finde für mich selbst - ich hoffe das ist einer freien Frau im freien Deutschland auch weiterhin erlaubt?) als auch im knielangen Abendkleid mit Dekollete und ganz ohne Kopftuch.... ;)
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Es gibt aber auch...? [/B][/QUOTE]

... Kekse?

Ich wäre jetzt jedenfalls für Kekse. Mit Schokostückchen!
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Mist. Sind also meine Schwägerinnen und Freundinnen, von Istanbul über Kairo bis Dubai und Beirut, allesamt schlechte Frauen und Huren, weil sie ohne Kopftuch rumlaufen. [/B][/QUOTE]

Ist mir in Istanbul auch aufgefallen. Kaum Kopftücher. Besonders da um das große Bordell herum, das sich als Uni getarnt hat ;)
(ich hoffe, die Ironie ist ersichtlich)
Scheol[QUOTE]Nein, kulturelle Zuordnung. Kultur ist keine Rasse (oder was auch immer). Sonst würden die Leute ja so bleiben, sobald sie andere Kulturelle Eigenheiten annehmen. Du bist gefangen in deinem Rassismus-Glauben. Die Probleme sind andere, nur passt dir das nicht, da deine Rassismuskeule ins Leere geht.[/QUOTE]

Willst du mich verarschen?
Das ist genau dasselbe. Du grenzt eine Minderheit mit wenigen Attributen ein, um sie pauschal diffamieren zu können. Denn ohne diese Eingrenzung würden sie sich in der Menge verlieren. Das ist Rassismus, wenn auch nicht im klassischen Sinne.

[QUOTE]Es gibt aber auch...?[/QUOTE]

Christliche Mädchen die zu Hause zur Zucht geprügelt werden bevor sich der Onkel an ihnen vergreift. Ganz richtig.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Mist. Sind also meine Schwägerinnen und Freundinnen, von Istanbul über Kairo bis Dubai und Beirut, allesamt schlechte Frauen und Huren, weil sie ohne Kopftuch rumlaufen. Und was habe ich nur falsch gemacht während meiner politisch aktiven Zeit in der PLO und Antizionistischen Aktion, daß ich die Vorsitzende und Sprecherin war für ungefähr 150 Männer - und das sowohl im von mir SELBSTgewählten Tjador (den ich immer dann trug und noch heute ab und an und sogar als Atheistin/Agnostikerin trage, weil ich es schlicht hocherotisch und würdevoll finde für mich selbst - ich hoffe das ist einer freien Frau im freien Deutschland auch weiterhin erlaubt?) als auch im knielangen Abendkleid mit Dekollete und ganz ohne Kopftuch.... ;) [/QUOTE]

Beachtlich finde ich hierbei deine Äußerungen zum Arabischen Frühling, wo du durchaus der Ansicht warst, dass der Aufstieg der Islamischen Parteien problematisch ist, und du- sehr differenziert, anders als unsere grünen "Jubelperser"- auch die positiven Seiten der arabischen Diktatoren, gerade was Frauenrechte betrifft, zu würdigen wusstest.
Jetzt hört sich das irgendwie anders an. Welches Schweinderl hättens denn gern, Frau Odessa??

Dir sollte klar sein, dass es um die islamische Ideologie geht, und welchen Impact sie auf Gesellschaften hat, und nicht um Herkunft, wie es Scheol glauben machen will.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Es gibt aber auch...? [/B][/QUOTE]

Dieses Phänomen, welches bei Christen nicht bekannt ist.

[url]http://www.ehrenmord.de/index.php[/url]
ScheolStimmt, bei uns heißt das Familiendrama.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Stimmt, bei uns heißt das Familiendrama. [/B][/QUOTE]

Nein, mein lieber Hagen Rether-Fan.
Familendramen und Ehrenmorde sind nicht gleich zu setzen.
Bei einem Familiendrama (wie es unlängst bei einer türk. Familie in Dortmund vorkam) und einem Ehrenmord ist die Motivation unterschiedlich.
Ein "Ehrenmord" (also: Schandmord) geschieht aus religiösen und kulturellen Motiven heraus, ein Familiendrama ist eine Verzweiflungstat (womit ich Letzteres nicht relativieren möchte).
Für Dich wieder verkürzend zusammen gefasst:
Bei Europäern geschehen Familiendramen, bei Moslems Familiendramen und Ehrenmorde.
ShredderEhrenmord in Istanbul! :eek:
Nur die BILD schweigt - daher der Tagesspiegel:

[url]http://www.tagesspiegel.de/politik/doppelmord-in-istanbul-christ-toetet-seine-schwester-und-deren-muslimischen-ehemann/3624728.html[/url]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Willst du mich verarschen?[/QUOTE]

Klar. macht ja such Spass. Nur diesmal mein ichs dann doch ernst.

[QUOTE]Das ist genau dasselbe.[/QUOTE]

Es ist "gefühlt" dasselbe. zumindest für dich. Ich hingegen betrachte weder Islam noch NS als Rasse, ihre Ablehnung folglich auch nicht als rassistisch. Es sind Ideologien, die gewisse Sozialisationen erzeugen- die Attribute sind dann nur Symptome, wobei sie natürlich erstmal auf die Schädlichkeit hinweisen.

[QUOTE]Du grenzt eine Minderheit mit wenigen Attributen ein, um sie pauschal diffamieren zu können. Denn ohne diese Eingrenzung würden sie sich in der Menge verlieren.[/QUOTE]

Es wäre ja echt schön, wenn sie sich in der Menge verlieren würden, anstatt so unangenehm hervorzustechen.

[QUOTE]Das ist Rassismus, wenn auch nicht im klassischen Sinne.[/QUOTE]

Ja, es ist deine ureigene Definition. Nachdem es den gesellschaftlichen Konsenz gibt, dass Rassismus irgendwie voll doof ist, gehen Menschen deiner Couleur hin, und definieren ihn immer wieder neu, um ihn auf alles anzuwenden, was ihnen nicht passt. Mit dem Wörtchen "Faschismus" ist es das selbe. Da wird einfach alles, was nicht links ist, als mindestens tendenziell faschistisch verstanden, damit man einfach gegen alles losschlagen kann, was einem nicht passt. Deshalb bekämpfen sog. "Antifaschisten" ja schon lange nicht mehr den Faschismus, sondern schlicht und einfach alles, was nicht mit der eigenen Ideologie deckungsgleich ist.

Shredder würde wohl sagen: "Wir leben in einem nicht-klassischen Faschismus."

[QUOTE]Christliche Mädchen die zu Hause zur Zucht geprügelt werden bevor sich der Onkel an ihnen vergreift. Ganz richtig. [/QUOTE]

Stimme zu. Auf der moralischen Ebene, würde ich den Islam auch verorten. Gut, dass du das richtige Äquivalent gefunden hast.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Nö, ist er nicht. Er hat lediglich gesagt, dass Frauen die mit ihrer Kleidung Sexualität betonen, eben eher Reaktionen in die Richtung erdulden müssen und damit auch rechnen können. Eine Vergewaltigung hat er damit in keiner Weise gerechtfertigt. [/B][/QUOTE]

Und ich habe nur einen Absatz weiter angemerkt, dass er das selbstredend nicht meinte, jedoch solche Argumentationsmuster genau diese Folgen haben.

Mal wieder deine selektive Wahrnehmung. Lies doch einfach bis zum Schluss, dann sparst du dir die Empörung- also falls du nicht gerne drin badest, was ich bei Grünen ja stets irgendwie vermute.
Scheol[QUOTE]Nein, mein lieber Hagen Rether-Fan.[/QUOTE]

Ach, der Rether ist doch ganz in Ordnung.

[QUOTE]Familendramen und Ehrenmorde sind nicht gleich zu setzen. Bei einem Familiendrama (wie es unlängst bei einer türk. Familie in Dortmund vorkam) und einem Ehrenmord ist die Motivation unterschiedlich. Ein "Ehrenmord" (also: Schandmord) geschieht aus religiösen und kulturellen Motiven heraus, ein Familiendrama ist eine Verzweiflungstat (womit ich Letzteres nicht relativieren möchte). Für Dich wieder verkürzend zusammen gefasst: Bei Europäern geschehen Familiendramen, bei Moslems Familiendramen und Ehrenmorde.[/QUOTE]

Falsch, beides ist Verzweiflung. Ehrenmorde wie Familiendramen entstehen aus gekränktem Stolz. Dieselbe Motivation, ausgelöst aus demselben Grund.

Ein deutscher Vater der seine Frau und seine Kinder erschießt handelt also aus Verzweiflung? Also hat die Frau schuld? Also ist es verständlich?

Betrogen zu werden tut verdammt weh, das rechtfertigt aber keinen Mord. Und ganz gleich, ob Moslems das Ehre und Christen das Verzweiflung nennen, es ist dasselbe.

@Weisskreutz

Du hast einen Sprung in der Platte. Das einzige Argument mit dem du mich widerlegen willst ist: "Du fühlst ja nur...mimimimi".

Sorry, aber so langsam nehme ich das nicht mehr ernst.


[QUOTE]Stimme zu. Auf der moralischen Ebene, würde ich den Islam auch verorten. Gut, dass du das richtige Äquivalent gefunden hast.[/QUOTE]

Oh, das ist ganz perfide. Zum Glück halte ich die wenigsten Menschen für so dumm darauf reinzufallen.
Scheol[QUOTE]Und ich habe nur einen Absatz weiter angemerkt, dass er das selbstredend nicht meinte, jedoch solche Argumentationsmuster genau diese Folgen haben.[/QUOTE]

Und ich habe mit dir an dieser Stelle überhaupt nicht geredet. Wieder deine Paranoia. Wollen wir so weiter machen?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Und ich habe mit dir an dieser Stelle überhaupt nicht geredet. Wieder deine Paranoia. Wollen wir so weiter machen? [/B][/QUOTE]

Oh sorry, ich habe deine Gefühle verletzt... oder du markierst, auf wen du dich beziehst, wenn du direkt nach meinem Beitrag postest, und dann auch noch so, dass es zu meinem als Antwort passt..
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...)Ein deutscher Vater der seine Frau und seine Kinder erschießt handelt also aus Verzweiflung? Also hat die Frau schuld? Also ist es verständlich?[/B][/QUOTE]

Kann es sein, dass Du wirklich ein Trottel im Endstadium bist???

Aber will Dir dennoch ne AW gönnen (quasi ein Penny für Deine Gedanken):

Ja, handelt meist wohl aus Verzweiflung.
Nein, wie kommst Du drauf??
Nein.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]

@Weisskreutz

Du hast einen Sprung in der Platte. Das einzige Argument mit dem du mich widerlegen willst ist: "Du fühlst ja nur...mimimimi".[/QUOTE]

Das ist ja das schlimme mit dir. Nie bringst du fakten, immer nur Ich-wünsch-mir-was. Dass du, neben meinen "Gefühlsvorwürfen", meine restlichen Aussagen garnicht siehst, zeigt ja nur, wie sehr das bei dir der Fall ist.






[QUOTE]Oh, das ist ganz perfide. Zum Glück halte ich die wenigsten Menschen für so dumm darauf reinzufallen. [/QUOTE]

Politikergeschwafel. "Ich glaube nicht, dass die Bürgerinnen und Bürger so dumm sind darauf reinzufallen..."
Tja sorry, aber wenn du das übliche Verhalten, und die gelebte Wirklichkeit in der islamischen Parallelgesellschaft dadurch zu relativieren versuchst, dass du mit deinem Es-gibt-aber-Auch kommst, dann gehe ich davon aus, dass du es moralisch gleichsetzt. Sonst würde diese Art der Argumentation ja auch keinen Sinn machen.
Hans-Christian Ströbele meinte auch ständig, wenn es um gewisse Auswüchse im Islam ging, dass es ja auch mal Kreuzzüge gegeben habe, und man sich deshalb nicht so anstellen dürfe. Sorry, aber wer so argumentiert, nimmt damit eine moralische Vergleichbarkeit an, sonst muss es sich um eine Nebelkerze handeln.
decay73[COLOR=firebrick][QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Kann es sein, dass Du wirklich ein Trottel im Endstadium bist???[/B][/QUOTE]

Hey, Beleidigungen sind der Moderation vorbehalten... :p[/COLOR]
Scheol@Fry

Angesichts der Tatsache, dass du weder intellektuell, noch psychisch in der Lage bist, zu verstehen, was ich geschrieben habe, huste ich nur mal kurz in die Hand und fange dann an breit zu grinsen.

Sorry, du hast dich verrant.
Scheol[QUOTE]Das ist ja das schlimme mit dir. Nie bringst du fakten, immer nur Ich-wünsch-mir-was. Dass du, neben meinen "Gefühlsvorwürfen", meine restlichen Aussagen garnicht siehst, zeigt ja nur, wie sehr das bei dir der Fall ist.[/QUOTE]

Warum sollte ich dir Fakten dafür liefern, dass ich Politik nicht nur fühle, sondern auch denke?

Weder Forsa noch Bertelsmann haben sich mit meiner Person dermaßen einschlägig beschäftigt. Da muss ich dich enttäuschen.

[QUOTE]Nebelkerze[/QUOTE]

Sorry, aber du bringst selbst nicht viel mehr als persönliche Angriffe.
Ich kann dich nicht ernst nehmen.
weisskreutzTja, dann ist das eben so. Ich kann dich nicht zwingen auf meinen Gesamtcontent einzugehen bzw diesen überhaupt wahrzunehmen. Wir stehen da eben auf unterschiedlichen Punkten fest, und gut is.

Wenn du statt "Nebelkerze" noch wahrgenommen hättest, warum ich es für eine solche halte... naja, aber es geht dir ums Beleidigtsein- auch Emotion.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Sorry, aber du bringst selbst nicht viel mehr als persönliche Angriffe.
Ich kann dich nicht ernst nehmen. [/B][/QUOTE]


Lol!
Das sagt ja genau der Richtige!:D
Gehst auf fast kein Argument ein, kommst immer mit Polemiken, Vorhaltungen usw.
Überlege grad, ob das Diskutieren über das Thema noch was bringt, weil ja Leute wie Du nicht diskutieren, sondern nur aneinander gereihte Buchstaben absondern...
An sich ist die Entwicklung schade, da das Thema interessant ist.
Scheol@Fry

Jetzt mal ganz ehrlich. Derjenige, der hier polemische Mittel bemüht, bist immerhin du. Das ist deine Königsdisziplin. Und wenn du den Stab schon so niedrig hälst, tanze ich halt gerne auch mal 'ne Runde Limbo mit.

[QUOTE]Überlege grad, ob das Diskutieren über das Thema noch was bringt, weil ja Leute wie Du nicht diskutieren, sondern nur aneinander gereihte Buchstaben absondern...[/QUOTE]

Fry, Frylienchen, Kumpel, es ist mir egal was du denkst. Denn man merkt dir an, dass du nur dann einen Diskussionspartner akzeptierst, wenn er mit dir gegen die Fremden hetzt. Nenene...lass mal gut sein. Da habe ich tatsächlich eine feste Meinung.
adabsurdThema "Ehrenmord - Familiendrama":

Typischer Fall von Relativierung durch Gleichsetzung im Falle von (i.d.R.) nichtautochthonen Tätern. Wären Ehrenmorde etwas, was in der "rechten Szene" typischerweise vorkäme, sähe die Beurteilung sicherlich anders aus. Einfach mal das Gedankenexperiment wagen. Kleine Schauplatzverlegungen offenbaren ja oft erstaunlich plastisch, wo man tatsächlich steht. ;-)

Der Unterschied ist schnell erklärt:

Ehrenmord = (von mehreren Personen!) geplanter Mord, meist wird kaltblütig derjenige aus der Familie als Täter auserkoren der die geringste Strafe zu erwarten hat, Täter richtet sich anschliessend NICHT selbst.

Familiendrama = zumeist nicht geplant, Täter handelt ohne Mitwisser und richtet sich i.d.R. anschliessend selbst, Ausdruck allergrößter Verzweiflung.

Das eine ist eine rein (private) menschliche Geschichte, die weltweit vorkommt, immer schon vorkam und immer vorkommen wird. Schlimm genug. Das andere ist Ausdruck des sozialen Gefüges in sogenannten Schamgesellschaften und kommt auch nur in diesen vor. (Familiendramen kommen auch in diesen Gesellschaften noch dazu.) Diese (Schamgesellschaften) sind oft, aber nicht immer, identisch mit islamisch geprägten Kulturkreisen. Im Buch des Satans namens Allah steht zwar so einiges an Abartigkeiten drin, aber Ehrenmorde lassen sich nur mit einigen Verrenkungen daraus ableiten. Insofern sind die unübersehbaren Überschneidungen bei den Tätern (zumeist eben Mohammedaner) wohl auf die o.g. Überschneidungen der Kulturkreise/Gesellschaften zurückzuführen.

Mir persönlich ist es aber ziemlich egal, ob gewisse Abartigkeiten nun religiös oder soziokulturell geprägt sind. Mir fehlt jedes Verständnis für sie und das sie bereitende Gedankengut sowie für xenophile Relativierungen und Verharmlosungen mit dem eindeutigen Zweck, die zielgerichtete Bekämpfung schon an der Stelle der Tatsachendarstellung zu verhindern.

Xenophile sind in vielfacher Hinsicht Wegbereiter von unermesslichem Leid, welches wir in unserer Kultur/Gesellschaft ansich bereits überwunden glaubten. (Wir haben selbst noch genug was es zu richten gälte.) Warum sie dies tun, bleibt offen. Ich äusserte ja bereits mehrfach meinen Verdacht, dass es sich um degenerativ dekadente Erscheinungen handelt, eine Art Übersprunghandlung vor dem Hintergrund fehlender existenzieller Bedrohung (in unserem unermesslichen Wohlstand), Langeweile und geistiger (spiritueller) Leere. Jedenfalls kommen sie sich selbst ganz toll dabei vor, obgleich sie damit teils den eigenen (ursprünglichen) Idealen (z.B. Gleichberechtigung) diametral entgegenwirken. Die Drogen die ihnen ihr eigener Körper offenbar aufgrund der Entzückung über die eigene Gutheit und die Überwindung des 3. Reiches zur Verfügung stellt, damit sie diesen folgenreichen Fehler und die damit einhergehenden Widersprüchlichkeiten nicht selbst schmerzlich spüren, die hätte ich auch manchmal gerne. In Pillenform oder besser noch zum gemütlichen Rauchen. ;-)
weisskreutzDie übliche Abfolge:

- Sei emotional ("Du bist gemein!")

wenn das nicht hilft

- Werde wütend ("An dir verzweifle ich!")

wenn das nicht hilft

- Spiele denjenigen, der im Wissen voraus ist ("Dir fehlt die Erkenntnis!")

wenn das nicht hilft

- Verniedliche den anderen, und behandle ihn wie ein Kind ("Du bist engstirnig, weil dir die Erfahrung fehlt!")

wenn das nicht hilft

- Sei gutherzig und väterlich ("Du denkst so, weil du es schwer hattest! You need a hug...")


Naja, nur nicht kleinkriegen lassen.
FryDie Übernahme des/der leftistischen Weltbildes/Werte hat einige Gründe.
Werden diese "Werte" von den Eltern übertragen, kommt es mitunter zu einer Überinternalisierung.
Das liegt daran, dass z.B. die Eltern ganz besonders eifrige Leftisten sind, die ihren Kindern dieses Weltbild oktroyieren und/oder, dass die Kinder besonders empfänglich für dieses Gedankengut sind, da sie z.B. besonders emotianal sind und so das leftistische Helfersyndrom entwickeln.
Das Perverse ist, dass der Leftismus Eigenschaften der Menschen ausnutzt, die eigentlich positiv sind, z.B. Hilfsbereitschaft, Toleranz etc.
Scheol……………………………………..________
………………………………,.-’”……………….“~.,
………………………..,.-”……………………………..”-.,
…………………….,/………………………………………..”:,
…………………,?………………………………………………\,
………………./…………………………………………………..,}
……………../………………………………………………,:`^`..}
……………/……………………………………………,:”………/
…………..?…..__…………………………………..:`………../
…………./__.(…..”~-,_…………………………,:`………./
………../(_….”~,_……..”~,_………………..,:`…….._/
……….{.._$;_……”=,_…….”-,_…….,.-~-,},.~”;/….}
………..((…..*~_…….”=-._……”;,,./`…./”…………../
…,,,___.\`~,……”~.,………………..`…..}…………../
…………(….`=-,,…….`……………………(……;_,,-”
…………/.`~,……`-………………………….\……/\
………….\`~.*-,……………………………….|,./…..\,__
,,_……….}.>-._\……………………………..|…………..`=~-,
…..`=~-,_\_……`\,……………………………\
……………….`=~-,,.\,………………………….\
…………………………..`:,,………………………`\…………..__
……………………………….`=-,……………….,%`>–==“
…………………………………._\……….._,-%…….`\
……………………………..,<`.._|_,-&“…………….`
weisskreutzIch weiß es!!!!


Pflaume!


Bei Montagsmaler war ich immer gut ;)
OdessaBeachtlich finde ich hierbei deine Äußerungen zum Arabischen Frühling, wo du durchaus der Ansicht warst, dass der Aufstieg der Islamischen Parteien problematisch ist, und du- sehr differenziert, anders als unsere grünen "Jubelperser"- auch die positiven Seiten der arabischen Diktatoren, gerade was Frauenrechte betrifft, zu würdigen wusstest. Jetzt hört sich das irgendwie anders an. Welches Schweinderl hättens denn gern, Frau Odessa??
----

Nein, das hört sich gar nicht anders an und was ich mehrfach wie eine Platte mit Sprung wiederhole: ja, der Aufstieg islamistischer also fundamentalistischst-extremistischer (wohlgemerkt nicht "normaler" islamischer) Parteien ist meiner Meinung nach problematisch, und das sehe ich noch immer so und werde ich immer so sehen. Ja, ich bin gegen Gottesstaaten JEGLICHER Religion/"Weltanschauung" und bin gegen JEDEN Zwang und Indoktrination.

Was genau hat das aber damit zu tun, daß meine Schwägerinnen und Bekannten in den geschilderten arabischen Ländern NICHT zum Kopftuchtragen gezwungen sind und sie es, wenn, nur tun weil sie selbst es möchten? Und daß sie sehr wohl frei und selbstbestimmt leben, ihre Jobs ausüben (oder auch "nur" Hausfrau und Mutter sind, wie sie halt jeweils mögen) und bei ihnen die Religion keine Rolle spielt?

-----
Dir sollte klar sein, dass es um die islamische Ideologie geht, und welchen Impact sie auf Gesellschaften hat, und nicht um Herkunft, wie es Scheol glauben machen will.
------

Das ist mir klar, aber damit hatte meine Aussage zumindest meiner ehrlichen Intention nach keinerlei Zusammenhang. Ist Dir klar, daß ich mich nur einfach nicht in diese Pauschalisierung und undifferenzierte Hetze gegen "alles was islamisch" ist verwickeln lassen möchte sondern weiterhin differenziert sehe, daß es solche und solche gibt, und daß man/"frau" auch sehr wohl ein Kopftuch tragen kann OHNE deswegen ein "radikaler" west-feindlicher und grundsätzlich barbarisch-primitist steinzeitlicher Moslem zu sein bzw. man auch ohne Kopftuch zu tragen radikalste Ansichten in Sachen Religion-Politik haben kann?
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]


Ist Dir klar, daß ich mich nur einfach nicht in diese Pauschalisierung und undifferenzierte Hetze gegen "alles was islamisch" ist verwickeln lassen möchte sondern weiterhin differenziert sehe, daß es solche und solche gibt, und daß man/"frau" auch sehr wohl ein Kopftuch tragen kann OHNE deswegen ein "radikaler" west-feindlicher und grundsätzlich barbarisch-primitist steinzeitlicher Moslem zu sein bzw. man auch ohne Kopftuch zu tragen radikalste Ansichten in Sachen Religion-Politik haben kann? [/B][/QUOTE]

Islamkritik richtet sich gegen die Politreligion Islam, der gemäß den Schriftgrundlagen und der (gelebten) Vorgaben des Überbringers (ich habe das alles sehr gründlich und gewissenhaft studiert) nichts anderes als eine totalitäre Herrenmeschenideologie im Religionsgewand ist. Die Kritik richtet sich nicht automatisch gegen alle, die Kraft Geburt dieser Religion (vermeintlich) angehören. Islamkritiker sind keine Rassisten. Und falls es Rassisten gibt, die unter dem Deckmantel der Islamkritik Unterschlupf suchen um eine breitere Basis zu erhaschen, dann ändert dies nichts an der Berechtigung der Islamkritik! Jede andere Sichtweise wäre absurd und würde, auf andere Anschauungen übertragen, überall Anwendung finden können und somit jegliche Anschauung unterminieren.
SeidenspinnerDer Breivik ist wahrscheinlich auch nur ein missverstandener Islamkritiker.™
Holy DiverNicht zu vergessen (Achtung, schwärzester Humor):
Vermutlich gibt es dank Breivik ja jetzt weniger Vergewaltigungen in Oslo (mit Dank an Fry für die Quelle), da er sich des Problems ja angenommen hat.
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Der Breivik ist wahrscheinlich auch nur ein missverstandener Islamkritiker.™ [/B][/QUOTE]


Einen einzelnen Irren auf dieser Erde heranzuziehen, um rationalen Überlegungen zu entgehen, ist lächerlich und vielsagend. Auf dieser Basis müssten wir uns nicht erst aufwändig mit dem Islam beschäftigen, um etwas darüber sagen zu können, sondern wir müssten nur auf einen der zahllosen sich darauf berufenden Irren verweisen. Das wäre einfach und alleine aufgrund der Fallstärke gemäß Eurer "Logik" absolut Hieb- und Stichfest. Aber Eure Logik ist halt keine, weil sie stets willkürlich und einseitig ist. ... Wer auf solcher Grundlage "argumenieren" muss , hat in Wahrheit nichts zu verteidigen ausser seinen eigenen Wunschvorstellungen. Dabei habe ich im vorherigen Posting doch bereits unwiderlegt und auch unwiderlegbar erwähnt, dass Einzelbeispiele JEDE Anschauung unterminieren können.

... Es ist einfach zwecklos auf dieser Grundlage! Und seid Euch mal sicher, Ihr "Verlorenen", dass meine und anderer Teilnehmer Beiträge hier nur stattfinden, um noch nicht Verlorenen vorzuführen auf welch dünnem Eis Ihr Euch bewegt, dass Ihr die blanke Willkür zelebriert und dabei alles auf´s Spiel setzt, leider in der Summe nicht nur für Euch. Dass Ihr (vorläufig, das Leben macht ja mit der Zeit klüger) verloren seid, dass offenbart sich in jedem 2. Posting und ist eigentlich nicht mehr kommentierbar. Aber wir kommentieren es dennoch - für Andere. Aber es gibt halt Zuschauer die es potentiell wert sind und jeder einzelne "Aufgeklärte" rechtfertigt nahezu jeden Aufwand, denn es geht um ALLES! Der ein- oder andere von Euch wird das auch noch erkennen (müssen). Vermutlich wenn es zu spät ist.
Holy DiverAmen, Bruder! Hallelujah!

Wie kann man sich bitte über eine Religion aufblasen, um dann in einen ebensolchen undifferenzierten Prediger-Tonfall zu verfallen?

Ich finde es übrigens reizend, dass du uns höfisch mit "Ihr" und "Euch" anredest.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Und seid Euch mal sicher, Ihr "Verlorenen", dass meine und anderer Teilnehmer Beiträge hier nur stattfinden, um noch nicht Verlorenen vorzuführen auf welch dünnem Eis Ihr Euch bewegt,
[/B][/QUOTE]

Ja, danke.
adabsurd@ Heiliger Taucher

Oh, ich denke ich habe ziemlich differenziert dargestellt, wo die Unterschiede zwischen diesen Tatmustern liegen und warum Relativierung der falsche Weg ist.

Statt dies entkräften zu können, kommen nur ... naja, das kann ja jeder selbst lesen. ...

Die Tragweite des Ganzen rechtfertigt es durchaus auch mal, etwas pathetisch zu formulieren. Das muss Dir nicht gefallen. Das wäre sogar durchaus kritikwürdig. Aber wenn es der einzige Kritikansatz ist, dann sagt dies bereits alles.

Und ja, die Umgangsformen sind OK, oder? ;-) So viel Zeit muss sein. Zudem korrelieren Form und Inhalt in aller Regel miteinander. Aber auch das erschliesst sich halt nicht Jedem. ;-)


@ Nix

Ja, bitte. War nur ehrlich. Im echten Leben, in einem Gespräch ohne weitere Beteiligte, wäre dies Zeitverschwendung und unterhalb meiner Augenhöhe. Ein paar Minuten würde man dem widmen, denn man kennt die Augenhöhe ja vorher noch nicht. Aber dann wäre eben Schluss. Es ist mein Recht dies so zu handhaben und es kann nicht falsch sein, dies auch offen zuzugeben. So wie Ehrlichkeit eigentlich nie falsch sein kann. Und zum besseren Verständnis, noch mal eine kleine Schauplatzverschiebung: Dass Du Dich im echten Leben nicht längere Zeit mit einem glatzköpfigen Nazi unterhalten würdest (spätestens nachdem von der Gegenseite gewisse "Argumente" vorgebracht wurden, würdest Du wohl abbrechen), das ist OK, oder? Das hälst Du für normal und angebracht. ... Nun, merkst Du was? :-)
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Der Breivik ist wahrscheinlich auch nur ein missverstandener Islamkritiker.™ [/B][/QUOTE]

Dass hier ein Geisteskranker instrumentalisiert wird, ist schon wahrlich unterirdisch.
M.a.W.:
-ihr habt keine Argumente
-ihr habt keine Fakten
-das Leid der Opfer der Multi-Kulti-Gesellschaft ist Euch egal

Traurig.
Holy DiverIch interpretiere diese Form von Galgenhumor eher als Resignation, da es einfach sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, deren Weltsicht keinerlei Offenheit für abweichende Sichtweisen zulässt.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ich interpretiere diese Form von Galgenhumor eher als Resignation, da es einfach sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, deren Weltsicht keinerlei Offenheit für abweichende Sichtweisen zulässt. [/B][/QUOTE]

Nein, mit Humor hat mein Posting nichts zu tun.
Diverlein, lies alles noch mal in Ruhe durch.
Vergleiche die Belege, die vorgelegt wurden.
Und dann denke noch mal an die von mir angesprochene Realitätsverleugnung von Gutmenschen™.
Holy DiverIch sprach auch nicht von deinen, sondern von den Breivik-Postings. Deine Humorbefreitheit ist wohl längst belegt. Es spricht allerdings für deine egomanische Weltsicht.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ich sprach auch nicht von deinen, sondern von den Breivik-Postings. Deine Humorbefreitheit ist wohl längst belegt. Es spricht allerdings für deine egomanische Weltsicht. [/B][/QUOTE]

Wenn Du Dein Posting unter meines setzt, wie soll ich dann wissen, dass jemand ganz Anderes gemeint ist?
Gibt schliesslich ne Zitat-Funktion, deren Benutzung Dir ja geläufig ist.
Holy DiverIch habe dir geantwortet und anscheinend den Fehler gemacht, dir so viel Kombinationsvermögen zuzutrauen, dass ich nicht nochmal das Breivik-Posting zitieren müsste, welches du bereits zitiert hast.
Kampfsau[QUOTE]Dass hier ein Geisteskranker instrumentalisiert wird, ist schon wahrlich unterirdisch.[/QUOTE]

Nun, dass deine Sichtweise so viele Parallelen mit der von Breivik aufweist, würde mir an deiner Stelle eher zu denken geben.

Ich würde dir nicht zutrauen zu den selben Mitteln zu greifen und Menschen umbringst aber wenn man sich zentrale Punkte seiner Weltsicht ansieht, findet man starke Übereinstimmungen mit deiner Ansicht.


- er hatte Angst vor einer Überfremdung der Gesellschaft

- er sah seine weiße, christliche Gesellschaft bedroht

- er war der Ansicht, dass es in der Zukunft zu gewaltätigen Konflikten zwischen Christen und Moslem innerhalb westlich, demokratischer Staaten kommen wird, die unvermeidbar sind.

- Er hat Menschen nach Religion und kultureller Herkunft beurteilt und Menschen die in dieser Hinsicht von ihm abwichen als minderwertig angesehen.

Mal abgesehen vom Morden und den Konsequenzen die er gezogen hat, sind eure Ansichten also erschreckend deckungsgleich.

[QUOTE]-ihr habt keine Fakten[/QUOTE]

Du führst immer wieder deine Statistiken auf aber selbst nach diesen Statistiken ist auch unter diesen Bevölkerungsgruppen der absolute Großteil NICHT kriminell.

Diese Menschen also aufgrund ihrer Wurzeln oder Ihres Aussehens potentiell als Kriminelle anzusehen ist folglich absurd und ungerecht.

Wenn ein Mensch Verbrechen begeht, dann soll er nach gängigem Recht verurteilt werden. Egal ob hellhäutig und christlich oder oder dunkelhäutiger und moslemisch. Wenn man einen Moslem für das gleiche Verbrechen härter bestrafen würde als mich selber, hätte das nichts mit Recht zu tun.

Außerdem sehe ich den Blick in die Zauberkugel durch den CIA nicht als Fakten an.
FryMöchte in die Diskussion einen interessanten Artikel einwerfen.
Der Autor ist bekanntermaßen alles andere, als ein Rechter, Islamkritiker o.ä.




[b]Rassenkrawalle in UK: Der Mob ist die Bestie[/b]


Von wegen Sozialprotest! Und wo bleibt die Polizei??

Unsere Städte brennen. London, Birmingham, Manchester – das sind Städte im Herzen Europas. Und da brennen nicht Autos und Müllcontainer, wie vor ein paar Jahren in den französischen Banlieues – da brennen Wohnhäuser, da brennen Stadtviertel, da brennen Menschen. Das könnten wir sein.

Angesichts dieser Raserei ist die Kommentierung im deutschen Mainstream und in den linken Medien ekelerregend. Zwar wird die Gewalt verurteilt. Aber gleich im nächsten Satz werden Relativierungen nachgeschoben: Die Leute seien arm, keine Jobs, die Regierung habe die Sozialhilfe gekürzt etc.

Wollt Ihr uns verarschen? Das ist doch kein Sozialprotest! Das ist Menschenjagd – Menschenjagd auf Weiße! Sozialprotest wäre, wenn, wie in Griechenland, Banken angegriffen werden oder Büros der regierenden Parteien. Oder wenn man, noch einmal Beispiel Athen, das Parlament belagert.

In Hellas ist das Volk auf der Straße, oder jedenfalls große Teile der Arbeiterklasse. In England rast ein rassistischer Mob. Man muss doch nur den Fernseher anmachen: Die plündernde und brandschatzende Meute besteht fast durchgängig aus Schwarzen. Und die Opfer sind Weiße und die anständige Mehrheit der Immigranten. Die Bilder und Clips sind mittlerweile überall im Netz zu sehen: Der schwarze Twen, der einen weißen Alten ins Gesicht schlägt, als der ihn zur Zurückhaltung ermahnt. Der schwarze Hüne, der einen Weißen zwingt, sich auf offener Straße komplett auszuziehen und die Kleidung abzuliefern. Das ist nicht Raub – das ist Erniedrigung. Das ist nicht Klassenkampf – das ist Rassenkrawall. In der Nacht zum heutigen Mittwoch der vorläufige Höhepunkt: Drei Menschen sterben an einer Tankstelle in Birmingham. Sie wurden von einem Auto absichtlich überfahren (und man muss sehr absichtlich überfahren, bis gleich drei tot sind!). Die Toten waren keine Randalierer, im Gegenteil. „Die BBC berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, die Männer hätten ihren Wohnblock vor den Randalierern schützen wollen.“ (Spiegel Online)

Dass auch die anständige Mehrheit der Immigranten zum Opfer des Mobs werden kann, widerspricht der These vom Rassenkrawall nicht. Es sind jene Einwanderer, die sich integriert haben, die Geschäfte haben, die friedlich mit den Weißen zusammenleben wollen. Türkische Ladenbesitzer verteidigen ihr Eigentum gegen den Mob. Ein kleiner schwarzer Junge, blutend und verstört, wird von einer Gruppe umringt, die ihm Hilfestellung vorheuchelt – und dann seinen Rucksack ausräumt.

Und wo war eigentlich drei Tage lang die Polizei? Sie griff so spät ein, dass man fast von Komplizentum sprechen muss. Natürlich trifft der Vorwurf nicht die Beamten, die den Kopf hinhalten. Schuld ist die Cameron-Regierung, die das eigene Volk nicht schützen will. Lässt man die Sache so lange laufen, bis bei den Betroffenen der Ruf nach einer Militärdiktatur laut wird? Sind die schwarzen Chaoten die unfreiwilligen (manchmal auch bewussten?) Agents Provocateurs der aggressivsten Teile des Finanzkapitals, die in der größten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren die Restbestände der bürgerlichen Demokratie abschaffen wollen?

Aber diese analytischen Überlegungen kann man sich für später aufheben. Ebenso Überlegungen, was in der Wirtschaft anders laufen muss. Vor allem muss Schluss sein mit dem Sozialarbeitergequatsche. Unmittelbare Hilfe tut not, und die kann nur von der Polizei kommen. London blieb vergangene Nacht ruhig, weil 16.000 Bobbies auf der Straße waren. Das ist unbedingt unterstützenswert. Kritik am „Polizeistaat“ in dieser Situation ist zynisch! Go, Bobbie, go! Lieber einen zu viel verhaften als einen zu wenig!

Täuscht Euch nicht: In Deutschland sind wir nicht sicher! Gestern stand auf dem „linken“ – wenn das links ist, will ich rechts sein! – Internetportal linksunten.indymedia.org: „London brennt – Wann folgt Berlin? Ultimative Riots in London! Fighter-Groups kontrollieren weite Teile der Stadt und lassen die Insignien des Kapitalismus und der rassistischen Ausbeutung in Flammen aufgehen! Jetzt ist kämpferische Solidarität mit den Londoner Genoss_innen gefragt! Schon seit Wochen versuchen (noch) vereinzelte Kämpfer_innen auch in Berlin flammende Zeichen des Aufstandes und der Revolution zu setzen. Fast jede Nacht werden auch in Berlin die kapitalistischen Wohlstandsburgen der saturierten rassistischen ,Mehrheitsgesellschaft‘ mit Feuer und Flamme angegriffen. Flammende Vorzeichen in Hausfluren, Kellern und auf Dachböden in den zur Yuppiesierung anstehenden Innenstadtbezirken werfen erste Schlaglichter auf den kommenden Aufstand der rassistisch und sozial unterdrückten Massen auch in Berlin!“ (Mehr zum Thema Deutschland in COMPACT Nr. 7 im Artikel von Josefine Barthel: „Auf dem Weg zum Bürgerkrieg“)

So schreiben kriminelle Verrückte oder bezahlte Provokateure – jedenfalls Feinde jeden menschlichen Zusammenlebens, jeder vernünftigen Ordnung. Warum werden, um die Autoren der Hetzschrift zu finden, nicht ein paar Dutzend linksradikale Rädelsführer zur Befragung in U-Haft genommen? Muss erst Kreuzberg brennen, Neukölln brennen?

Eines noch an die Adresse unserer Moslemfeinde: Bei den Krawallen in England geht es nicht um Religion! Die Schwarzen kommen zu einem Gutteil aus aus Westindien, das sind keine Moslems. Bei den Schwarzen aus Afrika dürften sich Moslems, Christen und Anhänger von Naturrreligionen die Waage halten. Also hört auf mit der Hetze gegen Muslime! Es geht um einen Stopp der unverantwortlichen Einwanderungspolitik (in GB und bei uns), nicht um einen Kampf gegen den Islam.

[url]https://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/08/10/rassenkrawalle-in-uk-der-mob-ist-die-bestie/[/url]
ScheolEin paar Hinweise:

[QUOTE]Der Mob ist die Bestie[/QUOTE]

Ein Kollektiv entmenschlicht, dämonisiert.

[QUOTE]Das könnten wir sein.[/QUOTE]

Panik schüren. Schicksale anderer persönlich machen.


[QUOTE]Die Leute seien arm, keine Jobs, die Regierung habe die Sozialhilfe gekürzt etc.[/QUOTE]

Teilaspekte der Wahrheit von vorneherein ausschließen, negieren.
Damit lässt man ausschließlich die eigene Argumentation gelten.

[QUOTE]Wollt Ihr uns verarschen?[/QUOTE]

Wen spricht der Autor an? Wen zählt er alles zu "uns"?
Reißerisch.

[QUOTE]Das ist Menschenjagd[/QUOTE]

BILD lässt grüßen.

[QUOTE]Menschenjagd auf Weiße![/QUOTE]

Offenkundiger Rassismus. Welche Erhabenheit wohnt dem "Weißen" inne, dass er zu einer anderen Gattung zählt?
Menschenjagd wäre völlig ausreichend gewesen.

[QUOTE]In England rast ein rassistischer Mob.[/QUOTE]

Sich aus der Schussbahn nehmen und eigene Verfehlungen auf andere projizieren war schon immer der Versuch von Faschisten, gesellschaftlich geächtete Werte polemisch auf andere zu übertragen, um der empfänglichen Menge das Gefühl zu geben, auf der guten Seite zu stehen.

Hitler konnte seine Verbrechen nur durchführen, weil er durch Übertragung des Bösen auf die Juden von seinem eigenen Bösen ablenkte.

[QUOTE]Das ist nicht Klassenkampf – das ist Rassenkrawall.[/QUOTE]

Hier wird die Menschheit nochmals in Rassen eingeteilt.
Subtile Abwertung "Schwarzen" gegenüber ist natürlich Tenor.


[QUOTE]Dass auch die anständige Mehrheit der Immigranten zum Opfer des Mobs werden kann, widerspricht der These vom Rassenkrawall nicht.[/QUOTE]

Anständige Migranten sind laut Definition was?
Wieder Rassentrennung.

[QUOTE]Es sind jene Einwanderer, die sich integriert haben, die Geschäfte haben, die friedlich mit den Weißen zusammenleben wollen.[/QUOTE]

Erneute Rassentrennung.

[QUOTE]Lässt man die Sache so lange laufen, bis bei den Betroffenen der Ruf nach einer Militärdiktatur laut wird? Sind die schwarzen Chaoten die unfreiwilligen (manchmal auch bewussten?) Agents Provocateurs der aggressivsten Teile des Finanzkapitals, die in der größten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren die Restbestände der bürgerlichen Demokratie abschaffen wollen?[/QUOTE]

Neben den Illuminaten und Freimaurern natürlich.

[QUOTE]Aber diese analytischen Überlegungen kann man sich für später aufheben.[/QUOTE]

Aufruf zum reaktionären Aktivismus gegen den abstrakten Feind "Neger".

[QUOTE] Muss erst Kreuzberg brennen, Neukölln brennen?[/QUOTE]

Agitation.

[QUOTE]Es geht um einen Stopp der unverantwortlichen Einwanderungspolitik (in GB und bei uns), nicht um einen Kampf gegen den Islam.[/QUOTE]

Übersetzung: "Nicht die Religion ist das Problem, der Neger ist es!".

-------------------------------------


Die Verweise auf Ausnahmen die sich integriert haben, täuschen nicht über die rassistische Hetze hinweg, welche hier gefahren wird.

Ich weiß nicht. Solch ein Pamphlet hätte auch von Hitler kommen können, kurz bevor er zum Marsch nach Berlin aufrief.
Ersetzt das Wort "Schwarze" gegen "Juden".

Fry, manche Menschen sind aufgrund der Geschichte ein bisschen schlauer geworden. Du hingegen scheinbar nicht.

Und kleiner Tipp: Ich finde die Grünen scheiße und definieren mich nicht als links. Dich hingegen würde ich definitiv wo hin definieren. Aber lassen wir das.
Holy DiverIch nehme aus dem Artikel eigentlich nur mit, dass es asoziale Menschen gibt, die Krawalle anzetteln, egal ob weiß, schwarz, muslimisch, christlich oder was auch immer.

In den 80ern haben Skins in den Arbeiterstädten Ausländer totgetreten, jetzt wendet sich das Blatt. Beides ist verwerflich, aber eben kein "rassenspezifisches" Phänomen...
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]
@ Nix
Ja, bitte. War nur ehrlich. Im echten Leben, in einem Gespräch ohne weitere Beteiligte, wäre dies Zeitverschwendung und unterhalb meiner Augenhöhe. Ein paar Minuten würde man dem widmen, denn man kennt die Augenhöhe ja vorher noch nicht. Aber dann wäre eben Schluss. Es ist mein Recht dies so zu handhaben und es kann nicht falsch sein, dies auch offen zuzugeben. So wie Ehrlichkeit eigentlich nie falsch sein kann. Und zum besseren Verständnis, noch mal eine kleine Schauplatzverschiebung: Dass Du Dich im echten Leben nicht längere Zeit mit einem glatzköpfigen Nazi unterhalten würdest (spätestens nachdem von der Gegenseite gewisse "Argumente" vorgebracht wurden, würdest Du wohl abbrechen), das ist OK, oder? Das hälst Du für normal und angebracht. ... Nun, merkst Du was? :-) [/B][/QUOTE]

Ich würde mich mit jedem Menschen unterhalten, wenn die Tonart des Gesprächs stimmt (und das Thema nicht langweilt). Wenn einer jedoch von vornherein gewillt ist, anderen lediglich seine Meinung aufzudrängen und den anderen nur reden lässt, weil er wartet, bis er selbst dran ist mit dem Sprechen, ja dann würde ich auf den fragwürdigen erkenntnisbezogenen Mehrwert eines Gesprächs auch mal verzichten.

Ich hatte auf unzähligen Neofolk- und Industrialfestivals und -konzerten oft durchaus anregende Gespräche mit Leuten, die meinen politischen Standpunkten teilweise diametral gegenüberstanden. Die Anschauung der Leute ist mir per se erstmal egal. Aber die Gespräche hatten eines gemeinsam: sie waren von gegenseitiger Höflichkeit und gegenseitigem Respekt getragen. Da fallen dann gern auch mal Sätze wie: "Gut, das ist Deine Meinung...", "Meiner Ansicht nach...", "... aber ich kann mich auch irren" oder "Möglicherweise ist es so, vielleicht aber auch nicht. Ich persönlich denke ja..."

- Nur um ein paar Forumulierungsvorschläge für den Fall zu geben, dass Du tatsächlich diskutieren WILLST. Andererseits tritt ein ehrlicher Diskussionswille Deinerseits zumindest aus meiner Sicht nicht erkennbar hervor, wenn Du schreibst:

[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Täuscht Euch nicht: In Deutschland sind wir nicht sicher! Gestern stand auf dem „linken“ – wenn das links ist, will ich rechts sein! – Internetportal (...): „London brennt – Wann folgt Berlin? Ultimative Riots in London!

So schreiben kriminelle Verrückte oder bezahlte Provokateure – jedenfalls Feinde jeden menschlichen Zusammenlebens, jeder vernünftigen Ordnung. Warum werden, um die Autoren der Hetzschrift zu finden, nicht ein paar Dutzend linksradikale Rädelsführer zur Befragung in U-Haft genommen? Muss erst Kreuzberg brennen, Neukölln brennen?

Eines noch an die Adresse unserer Moslemfeinde: Bei den Krawallen in England geht es nicht um Religion! Die Schwarzen kommen zu einem Gutteil aus aus Westindien, das sind keine Moslems. Bei den Schwarzen aus Afrika dürften sich Moslems, Christen und Anhänger von Naturrreligionen die Waage halten. Also hört auf mit der Hetze gegen Muslime! Es geht um einen Stopp der unverantwortlichen Einwanderungspolitik (in GB und bei uns), nicht um einen Kampf gegen den Islam.[/quote][/b]

Das ist - mit Verlaub - oberlehrerhafte Scheiße, mit der Du allenfalls im BILD-Forum oder als Youtube-Troll punkten kannst.
Da ziehe ich doch jedes Gespräch mit einem glatzköpfigen Nazi vor.
NixUnd wenn ich sowas lese:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Die Übernahme des/der leftistischen Weltbildes/Werte hat einige Gründe.
Werden diese "Werte" von den Eltern übertragen, kommt es mitunter zu einer Überinternalisierung.
[/B][/QUOTE]

...ist der Abend gerettet.
Gehört ins Humor-Unterforum.
:D
Scheol[QUOTE]Ich nehme aus dem Artikel eigentlich nur mit, dass es asoziale Menschen gibt, die Krawalle anzetteln, egal ob weiß, schwarz, muslimisch, christlich oder was auch immer.[/QUOTE]

Das Schlimme ist ja, dass Schwarze nicht einmal asozial sein dürfen ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden, schwarz zu sein.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Offenkundiger Rassismus. Welche Erhabenheit wohnt dem "Weißen" inne, dass er zu einer anderen Gattung zählt?
Menschenjagd wäre völlig ausreichend gewesen.[/B][/QUOTE]

Und wenn in Hoyerswerda demnächst ein Afrikanerlein von Skinheads verhauen wird, darf man dann die Abstammung, Hautfarbe o. Nationalität des/der Opfer erwähnen und die rass. Motivation der Tat ansprechen?

Wenn man Rassismus, der von Weißen ausgeht und sich gegen Schwarze richtet, konkret benennt und anprangert, warum darf man das nicht im umgekehrten Fall?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Wenn man Rassismus, der von Weißen ausgeht und sich gegen Schwarze richtet, konkret benennt und anprangert, warum darf man das nicht im umgekehrten Fall? [/B][/QUOTE]

Das kommt natürlich drauf an, wer und unter welchen Umständen. Aber das ist natürlich nichts für schlichte Gemüter.

Aber solche dummen Kommentare aus der rechten Ecke kannst du dir getrost in Zukunft verkneifen...sehe es als Verwarnung. Mir reiht es hier langsam.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Und wenn in Hoyerswerda demnächst ein Afrikanerlein von Skinheads verhauen wird, darf man dann die Abstammung, Hautfarbe o. Nationalität des/der Opfer erwähnen und die rass. Motivation der Tat ansprechen?

Wenn man Rassismus, der von Weißen ausgeht und sich gegen Schwarze richtet, konkret benennt und anprangert, warum darf man das nicht im umgekehrten Fall? [/B][/QUOTE]

Weil das Berichten über Moslems, die in Nigeria Kirchen platt machen, eh schon gaanz gaanz böse ist, da kann man nicht noch mit Schwarzen daherkommen....Oder?


Nachtrag:
Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.
-->Nein, Bildungsferne ist nicht an der Nationalität festzumachen,
dennoch bestehen regionale Bezüge.

Migranten okkupieren Arbeitsplätze.
-->Tja, diese bösen tschechischen Supermodels.
Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat
-->"Wie die alten sungen", analog kann man dazu sagen, wenn es Grossstädte gibt, die schon seit gut 200 Jahren von Fürsten/Führern/Reg.Bürgermeistern mit Hilfe von totalen Subventionen geführt werden, dann wirkt sich das sicher kulturell aus.Tradition!
Es gibt also sicher(!) mentale Unterschiede zwischen schwäbischen und berliner Türken.
Migranten passen sich nicht an.
-->Die Frage ist immer an was und wen (siehe Region).
Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger.
-->Das müsste man etwas abändern, Migranten besuchen die falschen Parties und hören die falschen Musik.
FryNeue Studie erschienen:


Junge Türken, die in Deutschland leben....

-wollen zu 46%, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen leben
-sehen zu 18% Juden als minderwertige Menschen an
-sehen zu 8% Christen als minderwertige Menschen an
-sehen zu 25% Atheisten als minderwertige Menschen an
-bewerten Koran-Verteilaktionen von Salafisten zu 63% positiv
(interessant ist, dass ca. 70% der älteren Türken diese Verteilaktionen ablehnen)

[url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-junge-deutsch-tuerken-finden-koran-aktion-gut-a-850346.html[/url]
ScheolIch bin mir sicher, dass all die in Deutschland lebenden Türken nichts besseres zu tun hatten, als bei dieser reißerischen Umfrage teilzunehmen.

Zumal ich mit jungen Türken sehr oft im Gespräch bin und diese eine gänzlich andere Meinung vertreten. Aber egal, es zählt, was der Spiegel schreibt.

Außerdem hätte ich gerne mal den Fragebogen gesehen.

Auf der Seite des Instituts lässt sich leider die PDF zu der Studie nicht aufrufen.


Und abgesehen davon, kenne ich Gegenbewegungen von Türken zu den Salafisten. Und das sollte man ebenso zur Kenntnis nehmen.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B](...)Und abgesehen davon, kenne ich Gegenbewegungen von Türken zu den Salafisten. Und das sollte man ebenso zur Kenntnis nehmen. [/B][/QUOTE]

Wenn dem so ist, begrüße ich es.
Vllt. sollten sie ihre Arbeit mal öffentlich machen.
Fry[B]Ein Anfrage an den Bremer Senat brachte dieses hier zu Tage:[/B]

Im vergangenen Jahr waren 150 der Wiederholungstäter
Deutsche und 102 Ausländer.
Nichtdeutsche hatten damit einen Anteil von 40,5 Prozent. Im Vergleich dazu betrug die Ausländerquote im Land Bremen zum 31.12.2011 nur 12,4 Prozent. Die Angaben der Bremer Innenbehörde geben auch Auskunft über die Zahl der deutsche Mehrfachtäter mit Migrationshintergrund. Dabei handelt es sich um Personen, die im Ausland geboren wurden oder von ausländischen Eltern abstammen, zwischenzeitlich aber die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben. In der Stadt Bremen hatten 32 der insgesamt 123 deutschen Intensivtäter einen Migrationshintergrund. Das entspricht einem Anteil von 26 Prozent. Addiert man die Zahl der Ausländer und die der eingebürgerten Deutschen, dann zeigt sich, dass 134 aller Intensivtäter im Land Bremen Zuwanderer waren. Das entspricht einer Quote von 53,2 Prozent. Tatsächlich dürften es aber noch mehr sein, denn die Ortspolizeibehörde Bremerhaven erfasst den Migrationshintergrund von Straftätern nicht.

[url]http://www.biw-bremen.de/cms/index.php?d=blog&s=16[/url]
SeidenspinnerBürger in Wut? LOL :D

Wie dem auch sei... Bremen hat 550'000 Einwohner. Davon sind Dir zufolge 12,4 Prozent, also 68'200 Personen, Ausländer. 32 Intensivtäter stellen dann einen Anteil von 0.04 Prozent dar - ein bisschen wenig, um es auf die schlechten ausländischen Gene zu schieben oder allein um Fremdenfeindlichkeit zu schüren. Findest Du nicht?

Du musst Dir krassere Zahlen zulegen! Vielleicht klappt's ja via [url]www.volkszorn.de[/url]!
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B](...)Bremen hat 550'000 Einwohner. Davon sind Dir zufolge 12,4 Prozent, also 68'200 Personen, Ausländer. 32 Intensivtäter stellen dann einen Anteil von 0.04 Prozent dar(...)[/B][/QUOTE]

Vllt. ist es Dir aufgefallen:
Die Zahlen beziehen sich [B]nicht[/B] auf die Gesamtbevölkerung.
Die Zahlen beziehen sich [B]nicht[/B] auf Kriminelle im Allgemeinen.
Die Zahlen beziehen sich auf Intensivtäter.
Zahlen bzgl. Ausländerkriminalität im Allgemeinen (also nicht nur Intensivtäter), legte ich bereits vor.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B][B][url]http://www.biw-bremen.de/cms/index.php?d=blog&s=16[/url] [/B][/QUOTE]

Nur mal so am Rande: ich diskutiere hier nicht mit irgendwelchen Links. Dies ist ein Diskussionsforum und kein Linkforum.

Abgesehen davon halte ich solche, mit Zahlen belegten, Umfragen und Untersuchungen für völlig sinnlos, denn sie sind so konzipiert, daß das Ergebnis vorher schon feststehen MUSS. Es ist also schlichtweg (billige) Meinungsmache.
Was mich interessieren würde ist, ob Menschen (in diesem Falle, wie so gerne genommen, Ausländer) in unterschiedlichen sozialen Schichten unterschiedlich reagieren.
Oder mit anderen Worten: Ist ein Ausländer-Dummbrot genauso gewalttätig wie ein Deutsch-Dummbrot bzw. ein studierter Ausländer genauso schlau wie ein studierter Deutscher? Das fällt NATÜRLICH bei solchen Umfragen vollkommen unter den Tisch, denn es geht ja nicht darum, komplizierte Frage zu beleuchten, sondern Meinung zu machen. Und da der durchschnitts-deutsche so schlau nun auch nicht ist, klappt das so wunderbar.

Wir sind immer noch ganz schön manipulierbar... :(
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
Vllt. ist es Dir aufgefallen:
Die Zahlen beziehen sich [B]nicht[/B] auf die Gesamtbevölkerung.
Die Zahlen beziehen sich [B]nicht[/B] auf Kriminelle im Allgemeinen.
Die Zahlen beziehen sich auf Intensivtäter.[/quote]
Wirklich?

[quote]Zahlen bzgl. Ausländerkriminalität im Allgemeinen (also nicht nur Intensivtäter), legte ich bereits vor. [/QUOTE]
Es mag verrückt klingen, aber ich lese tatsächlich nicht jeden Deiner Beiträge.
Decay hat nicht Unrecht. Aber davon abgesehen, dass Du undifferenzierte Meinungsmache betreibst, pinkelst Du mit solchen Beiträgen - die Ausländer einfach mal pauschal als gefährlicher darstellen - auch jedem anständigen Ausländer ans Bein.
FryZu dem drohenden Bürgerkrieg(en) in unseren Städten äußert sich der bekannte Schriftsteller Renaud Camus sehr offen.
Er spricht über die Ersatzreligion Antirassismus, die verlogenen und gleichgeschalteten Medien, dem Kultur- und Werterelativismus und über die Gründung seiner neuen Partei.

[COLOR=firebrick]link gelöscht[/color]

Immer mehr Intellektuelle trauen sich die Wahrheit auszusprechen!
Ich hoffe, dass diese Entwicklung anhält, vllt. kann so das Volk wachgerüttelt werden.

[color=firebrick]
[QUOTE][i]Frankfurter Allgemeine[/i]
[b]Renaud Camus hatte sich einmal verwundert über die hohe Zahl jüdischer Mitarbeiter beim staatlichen Kultursender „France Culture“ geäußert. Aus seinem Tagebuch wurden antisemitische Zwischentöne herausgehört.[/b][/QUOTE]

Gehts noch?
decay73[/COLOR]
Fry...und weil der Mann so n Hardcore-Antisemit ist, wurde er bei dieser Debatte auch von der Mehrheit der jüd. Intellektuellen unterstützt. ;)

"Ironically, Renaud Camus was warmly supported by several prominent Jewish intellectuals, including French philosopher Alain Finkielkraut during the entire controversy, the latter underscoring Renaud Camus’ unflinching support for Israel."

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Renaud_Camus[/url]
decay73Macht ja nix. Deine ständigen link-postings gehen mir eh auf den Zeiger... :q
FryIch belege das, was ich sage gerne mit Sach- und Autoritätsargumenten, ja.
Ist ja nicht so, dass ich hier einfach unkommentiert Links in die Runde werfe.
Mir geht es um eine Versachlichung der Diskussion (darum Statistiken) und um einen Abgleich von Standpunkten (darum Aussagen von verschiedensten Personen mit unterschiedlichsten pol. Hintergründen).
blacklilacow[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Diskussion abkoppeln.

Hier geht es um Migranten und die etwaigen Probleme, welche sie in unsere Gesellschaft tragen. Hier möchte ich einige Punkte auflisten, welche ich aus vergangenen Beiträgen für mich destilliert habe.

[list]
[*]Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.
[*]Migranten okkupieren Arbeitsplätze.
[*]Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat
[*]Migranten passen sich nicht an.
[*]Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger.
[/list]

...

T9 ist böse. [/B][/QUOTE]

Europa ist seit 2000 Jahren ein Einwanderungsland, es gäbe keine Ungarn, wenn Dschingis Khan nicht existiert hätte, ok auf die kann man verzichten, werdet ihr sagen, aber dennoch.....es gibt vier grosse Einflüsse in Europa, die Slawischen, die Germanischen, die Romanischen und die Kelten.
Manche Länder haben seltsame Mischungen daraus, aber im Grunde gibt es kein europäisches Land, das diese vier Elemente nicht in sich trägt.
Nehmen wir die Englische Sprache, sie ist wenn man so will, weitgehend ein lateinischer Dialekt.

Vielleicht ist nicht jeder "Türke" ein Türke, sondern hat kurdische, armenische oder griechische Vorfahren.
Und wieviele Migranten sind keine Türken?

Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.
Die reden kaum mit deutschen Kindern und ich wüsste nicht wie sie sie dann
beeinflussen können?
Migranten okkupieren Arbeitsplätze.
Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, dass ein Betrieb NICHT
die besten Bewerber nimmt.
Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat.
Alle schropfen den Sozialstaat so gut sie können, wie schön, wenn man noch welche findet, die sich nicht wehren können.....
Migranten passen sich nicht an. Um ehrlich zu sein gehen mir deutsche Türken und deutsche Albaner oft am Keks, denn sie sind oft deutscher als die Pf....äh Deutschen.
Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger.
Tja, wenn man nur Albaner und Kroaten einlädt, braucht man sich nicht zu wundern.

;) Äh und wer zum Teufel ist t9?
Fry@Milka

Die Antworten, Gegenargumente o.Ä. für Deinen Beitrag kannst Du Dir bei Bedarf aus diesem thread raus lesen.

Da Du aber verlauten liesst, zur Polizei zu gehen, solltest Du wissen welche Grundvoraussetzung Du mitbringen solltest und wie sich Dein Weltbild wohl verändern wird/kann.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B] (...) Wer zur Polizei geht muss schon ein sehr hierarchisches Gedankengut mitbringen, das alleine macht jedoch keinen schlechten Menschen. Fakt ist, die Polizisten, die ich kenne (1 Familienfreund, 2 Bekannte) sind mit "rechts" noch nett umschrieben. Das halt vielseitige Gründe, ist aber kein Argument für Xenophobe, was sie leider nicht bemerken.[/B][/QUOTE]
blacklilacowToll? Und Fleischhauer sind links? Und Bächer sind grün?
Und die Dentaltechnikfaschisten?
Auch egal.

Warum soll man nicht zur Polizei gehen.
Disziplin- und gesetzlose Menschen sind mir eigentlich zuwider.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Ja wie geil is' das denn - der französische Sarrazin!

Wie viele Juden- und Musel-Gene hat er denn entdeckt? [/B][/QUOTE]

Oh man, wer konnte ahnen, dass das Wort "Gene" so Effekte auslöst?
Aber evtl. ist es Dir aufgefallen, die besagte Person beschäftigt sich nicht, wie z.B. Nobelpreisträger Dr. Watson, mit Genen, sondern mit der Gesellschaft.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Du sollst keine weitere Ersatzreligion dulden außer Islamophobie.[/B][/QUOTE]

...oder den Antikommunismus.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Stimmt, die Hetzkampagnen der rechtskonservativen Mainstreampresse gegen die Front de Gauche sind unerträglich. [/B][/QUOTE]

Welche meinst Du?


[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...) Wenn heute die importierten Billig-Lohnsklaven rebellieren, ist das mehr als verdient(...)[/B][/QUOTE]

Wenn in Pariser Vorstädten Menschen zusammen geschlagen werden, weil sie dem "Tätervolk" entstammen, ist das für Dich gerecht?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...) braune Gutmensch (...)[/B][/QUOTE]

Ist für Dich jeder Zuwanderungskritiker, Rechtskonservativer, Patriot automatisch mit einen Braunton belegt?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...) Deine völkischen NSDAP/NPD-Floskeln nerven zunehmend. [/B][/QUOTE]

Immer wichtig für Leftisten:
Finde Begrifflichkeiten, Umschreibungen, Wortkombinationen, die jemand von der NPD o. NSDAP schon mal verwandt hat-schon hat man Munition, die die eigene Argumentationslosigkeit übertüncht.

Ach ja, Shredder:
Die Linke ist ja wohl doch die Nachfolgepartei der SED...
[url]http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html[/url]

Hier noch mal was Schönes für Dich :) :
[img]http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/06/sozialisten_nein.gif[/img]
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Deshalb: Frieden den Banlieues! Krieg den Palästen! :D
[/QUOTE]

Dummerweise fackeln die dortigen Revolutionäre regelmäßig ihre eigenen Viertel ab, und nicht die der Bonzen.

Vielleicht sollte man ihnen mal einen Stadtplan und ein paar Groschen für die S-Bahn geben.
weisskreutzTja, Bildung lohnt sich also doch. Dann weiß man eher, wo man zündeln muss.
Hugin & Munin[QUOTE]Wenn heute die importierten Billig-Lohnsklaven rebellieren, ist das mehr als verdient[/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
Wenn in Pariser Vorstädten Menschen zusammen geschlagen werden, weil sie dem "Tätervolk" entstammen, ist das für Dich gerecht?
[/QUOTE]

Diese unter guten, progressiven, kosmopolitischen Menschen weit verbreitete Einstellung ist m.E. in der Tat der Grund für die Tolerierung von Ausländergewalt und die Förderung eines faschistischen, sexistischen, chauvinistischen, reaktionären Islam in Europa (während man gleichzeitig die Katholische Kirche genau deswegen basht).

Eine Art Stockholmsyndrom das erst aufhört, wenn man selbst zum Opfer rassistischer Ausländergewalt wird (und bei vielen nicht mal dann).

Wobei es manchmal diesbezüglich sehr erheiternde Momente gibt. Links einstellen ist hier ja leider nicht erlaubt. Ich hätte sonst was nettes über ungläubig vor sich hin stammelnde Antifanten, die kurz zuvor von Nazi-Türken die Fresse voll bekamen und für die in dem Moment wohl eine Welt zusammen gebrochen ist :)
weisskreutzPN an mich, bitte! :)
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
Die Linke ist ja wohl doch die Nachfolgepartei der SED...
[url]http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html[/url][/QUOTE]Diese Herausforderung bietet aber auch die Chance, der Deutungshoheit von Knabe und Co. über die DDR-Geschichte etwas entgegenzusetzen.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B] ... Autoritätsargumenten... [/B][/QUOTE]

Irgendwie hab ich geahnt, dass du sehr empfänglich für den "Weißkittel-Effekt" bist...

Ich versteh den Aufruhr immer noch nicht. Ich bitte mal um Meldung all jener hier, die schon mal Opfer der bösen "Ausländergewalt" wurden. So, wie sich das liest, muss das ja so manchem hier täglich widerfahren.
Und bitte kein "Ja, aber es könnte statistisch wahrscheinlich passieren, dass..."
Bei der Denkweise ist der Schritt zur hermetisch geschlossenen Kunststoffblase nicht mehr weit. Man könnte ja ansonsten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit der Umwelt konfrontiert werden.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[img]http://images.zeit.de/wissen/geschichte/2010-01/kolonialzeit-frankreich/kolonialzeit-frankreich-540x304.jpg[/img][/QUOTE]
Das müssen zwei der begehrten Arbeitsplätze sein, die uns die bösen Einwanderer geklaut haben.
Scheol:D
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Das müssen zwei der begehrten Arbeitsplätze sein, die uns die bösen Einwanderer geklaut haben. [/B][/QUOTE]

Das schlimme ist: manche haben es sich zur Gewohnheit gemacht, ihnen das weiß zu machen. deshalb meinen ja auch viele, sie hätten das Land aufgebaut. das hat Frau Roth ihnen halt wörtlich so erzählt. Kein Wunder, dass sie uns jetzt für den islamischen westen halten ;)
SeidenspinnerJa, das sind schon tragische Schicksale. Die hierzulande ach so beliebten und begehrten Call Center-Jobs werden auch einfach so an deutsche Gastarbeiter vergeben. Dabei würden die Einheimischen doch diese ertragreiche und angenehme Arbeit viel lieber selbst erledigen. Schon traurig... :(

Das rechtfertigt natürlich auch die Deutschenfeindlichkeit hier in der Ostschweiz. Raus mit den deutschen Arbeitsbimbos! :)
Waldemar[QUOTE]Das rechtfertigt natürlich auch die Deutschenfeindlichkeit hier in der Ostschweiz. Raus mit den deutschen Arbeitsbimbos![/QUOTE]

Und damit haben sie sogar recht... seit dem die deutschen Pfuscher im Straßenbau arbeiten, wars das mit der guten Qualität der schweizer Straßen.
JohnSteedGummihälse! Soviel Zeit muss sein...
(also: Menschen, die nie in ihrem Land/System gelernt haben, alles nach LEISTUNG zu kategorisieren und sich durch hündisches Vehalten/permanentes Kopfnicken in hirarchischen Systemen versuchen stetig nach oben zu schleimen: so wie halt der deutsche öffentliche Dienst auch funktioniert: nämlich im Grunde gar nicht.)


Nun, das Grundproblem ist das deutsche Callcenterkräfte kein Deutsch können.

Floskeln wie "nun ich sach mal...."(?), "Butter bei die Fische!"/Hä?), "is gebongt" oder "tschüssie" verwirren den Süddeutschen, schweizerischen oder österreichischen Anrufer,
der das Telephon innerhalb der Öffnungszeiten nicht als Kontakthof benutzt, sondern rein geschjäftlich, wobei der Begriff "geschäftlich" dem Restdeutschen wohl näher erläutert werden sollte, aber egal....... weil dieses gepflegte sprachliche Desinteresse auch der Natur des ehemaligen H4-Beziehers aus Noelle-Neuhaus entspricht. Üblicherweise hat er es solange vermieden nach Süddeutschland zu ziehen, bis er von der Bundesanstalt dorthin deportiert wurde und nun der Welt zeigt, wie Scheisse alles ist.
Einen hier aktiven user möchte ich dabei ausdrücklich nicht nennnen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Ich versteh den Aufruhr immer noch nicht. Ich bitte mal um Meldung all jener hier, die schon mal Opfer der bösen "Ausländergewalt" wurden. So, wie sich das liest, muss das ja so manchem hier täglich widerfahren.
Und bitte kein "Ja, aber es könnte statistisch wahrscheinlich passieren, dass..."
[/QUOTE]

Ich verstehe auch die Aufregung um das Ozonloch nicht. Habe ich noch nie gesehen. Klimawandel? Mir egal, wenn es in Deutschland ein paar Grad wärmer wird ist es sogar gut, muss man im Urlaub nicht mehr in den Süden reisen. Die Insulaner im Pazifik, die dann absaufen? Egal, die sollen mal nicht so übertreiben.

Merkst Du was?

Abgesehen davon, dass Deine Einstellung äußerst zynisch und asozial ist, enstpricht sie auch genau dem Denken der Bionaden-Schickeria im Rotweingürtel.
Die schicken dann, wenn es soweit ist, ihre Kinder klammheimlich auf Privatschulen wo es keine Türken gibt und flippen aus, wenn das nicht klappt (so wie kürzlich in Berlin).
Der Volksmund nennt solche Leute auch Pharisäer.

Und genau das hat das Problem in den letzten Jahrzehnten überhaupt wachsen und in manchen Regionen schon eskalieren lassen (übrigens auch gerade zum Nachteil nicht krimineller Einwanderer).

Es ist ja nicht so das sich Lehrer, Polizisten, Richter (ich werfe mal den namen Heisig in den Raum) und andere Betroffene das alles aus den Fingern saugen.

Mit einer extrem asozialen und menschenverachtenden Einstellung (wie Du sie zu haben scheinst) kann einem das natürlich auch am Arsch vorbei gehen, aber es gibt hier ja auch noch Leute die zu so etwas wie Empathie fähig sind und denen das nicht egal ist.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]....
Mit einer extrem asozialen und menschenverachtenden Einstellung (wie Du sie zu haben scheinst) kann einem das natürlich auch am Arsch vorbei gehen, aber es gibt hier ja auch noch Leute die zu so etwas wie Empathie fähig sind und denen das nicht egal ist. [/B][/QUOTE]

*Rülps* *amsackkratz* *fliegenvertreib*



Dann heul doch!
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
Ja, das sind schon tragische Schicksale. Die hierzulande ach so beliebten und begehrten Call Center-Jobs werden auch einfach so an deutsche Gastarbeiter vergeben. Dabei würden die Einheimischen doch diese ertragreiche und angenehme Arbeit viel lieber selbst erledigen. Schon traurig... :(

Das rechtfertigt natürlich auch die Deutschenfeindlichkeit hier in der Ostschweiz. Raus mit den deutschen Arbeitsbimbos![/QUOTE]

Der Unterschied ist, dass in die Schweiz nicht nur Callcenter-Mitarbeiter, sondern auch Spezialisten wie Ärzte und Ingenieure arbeiten und klar kann ich verstehen,wenn das vielen Schweizern nicht gefällt, weil dadurch das Lohnniveau gedrückt wird.
Nur das der schweizer Arzt eben (im Gegensatz zu seinem deutschen Kollegen) dauerhaft die in der Schweiz hohen Lebenshaltungskosten hat, während die meisten Deutschen nicht vor haben für immer in der Schweiz zu bleiben und deswegen auch vorübergehend ihre Ansprüche herunter schrauben um sich vom schweizer Gehalt etwas anzusparen.

Die türkischen Gastarbeiter wurden (um auch hier mal wieder der Wahrheit zu dienen) übrigens von der BRD nie freiwillig angeworben und Staat und Gesellschaft haben von diesem Anwerbeabkommen (das auf Druck der Türkei und der USA überhaupt zustande kam) auch nicht profitiert.
Das haben höchstens deutsche Unternehmen, die wie üblich ihre dadurch entstandenen Gewinne privatisierten und die Spätfolgen sozialisierten.

Bevor hier jetzt gleich wieder die Sklavenkeule hervorgezogen wird: Die türkischen Gastarbeiter haben für ihre Verhältnisse übrigens überdurchschnittlich gut verdient.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]...
Die türkischen Gastarbeiter wurden (um auch hier mal wieder der Wahrheit zu dienen) übrigens von der BRD nie freiwillig angeworben und Staat und Gesellschaft haben von diesem Anwerbeabkommen (das auf Druck der Türkei und der USA überhaupt zustande kam) auch nicht profitiert.
Das haben höchstens deutsche Unternehmen, die wie üblich ihre dadurch entstandenen Gewinne privatisierten und die Spätfolgen sozialisierten.

Bevor hier jetzt gleich wieder die Sklavenkeule hervorgezogen wird: Die türkischen Gastarbeiter haben für ihre Verhältnisse übrigens überdurchschnittlich gut verdient. [/B][/QUOTE]

(by Wiki)
Die folgenden Vereinbarungen wurden nach dem Muster des ersten deutsch-italienischen Anwerbeabkommens von 1955 getroffen:

1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Spanien
1960 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Griechenland
1961 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei
1963 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Marokko
1964 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Portugal
1965 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Tunesien
1968 Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Jugoslawien

Die wirtschaftliche Rezession der Jahre 1966/67 ließ die Anwerbung zurückgehen. Die Ölkrise 1973 und die damit verbundene Wirtschaftsflaute führten schließlich noch im selben Jahr zu einem völligen Anwerbestopp.


Man kann bei teilweise anatolischen Analphabeten nicht von Sklaven sprechen bzw. wird andersrum ein Schuh draus:
die waren zuhause schon "Sklaven" und wurden von der türk.Regierung "verkauft"
(Kopfgeld).
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
*amsackkratz* *fliegenvertreib*[/QUOTE]

Zwei Dinge, die bei JS mit einer Handlung gleichzeitig erledigt sein dürften :D
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn heute die importierten Billig-Lohnsklaven rebellieren, ist das mehr als verdient
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Fry
Wenn in Pariser Vorstädten Menschen zusammen geschlagen werden, weil sie dem "Tätervolk" entstammen, ist das für Dich gerecht?

--------------------------------------------------------------------------------



Diese unter guten, progressiven, kosmopolitischen Menschen weit verbreitete Einstellung ist m.E. in der Tat der Grund für die Tolerierung von Ausländergewalt und die Förderung eines faschistischen, sexistischen, chauvinistischen, reaktionären Islam in Europa (während man gleichzeitig die Katholische Kirche genau deswegen basht).[/B][/QUOTE]

Die Menschen sind auf den Multi-Kulti-Modus geschaltet worden.
Sie haben Angst. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die braven umerzogenen Schafe trotten gen Abgrund.
Ausländische Kultur ist gut, deutsche Kultur langweilig oder gar bräunlich eingefärbt.
Die totale Umerziehung. Brave New World.
Sie wollen die Realität nicht sehen.
Doch wer seine Augen nicht zum Sehen gebraucht, wird sie bald zum Weinen gebrauchen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Eine Art Stockholmsyndrom das erst aufhört, wenn man selbst zum Opfer rassistischer Ausländergewalt wird (und bei vielen nicht mal dann).[/B][/QUOTE]

Wenn ein Leftist o. Bunzelbürger Opfer von Ausländergewalt wird, dann sucht er oft die Schuld bei sich.
Habe ich zu "offensiv" geguckt, waren meine Haare zu kurz, fühlte sich der Täter provoziert?

Der Täter ist das Opfer.
Opfer der Gesellschaft.
Ich (wir) bin (sind) ein Teil der Gesellschaft.
Wir sind also die Täter.
Den, den wir erst für den Täter hielten, ist das [B]wahre[/B] Opfer.
Er hat sich nur gewehrt.
Die Tat war gerechtfertigt.
[B]Wir[/B] müssen an uns arbeiten, damit sowas nicht mehr passiert.
Kampfsau[QUOTE]Der Unterschied ist, dass in die Schweiz nicht nur Callcenter-Mitarbeiter, sondern auch Spezialisten wie Ärzte und Ingenieure arbeiten und klar kann ich verstehen,wenn das vielen Schweizern nicht gefällt, weil dadurch das Lohnniveau gedrückt wird. Nur das der schweizer Arzt eben (im Gegensatz zu seinem deutschen Kollegen) dauerhaft die in der Schweiz hohen Lebenshaltungskosten hat, während die meisten Deutschen nicht vor haben für immer in der Schweiz zu bleiben und deswegen auch vorübergehend ihre Ansprüche herunter schrauben um sich vom schweizer Gehalt etwas anzusparen.[/QUOTE]

Achso, also der Schweizer Kollege hat Probleme, wegen der hohen Lebenshaltungskosten? Der Deutsche schafft es aber trotzdem während seiner Arbeit dort zu leben und sogar soviel anzusparen, dass es sich für ihn in Deutschland richtig lohnt?

Wenn ich mir das angucke, dann kann ich nicht sehen, dass es ein Immigrant wirklich richtig machen kann. Wenn die Immigranten ein niedrigeres Bildungsniveau haben, regen sich die Einheimischen darüber auf und stören sich daran, dass wegen dieser Leute der Niedriglohnsektor immer schlimmer aussieht.

Wenn diese Leute nicht arbeiten, dann sind das die faulen Sozialschmarotzer, die das Volk aussaugen und wenn es dann Einwanderer sind, die es tatsächlich wagen hochqualifiziert zu sein, wie diese deutschen Ärzte z.B. und deren Arbeit qualitativ gleichwertig ist, dann machen die Einwanderer auch den Arbeitsmarkt kaputt.

Dabei ist es selbst beim Einwanderungsstop nunmal nicht möglich, sich den Wirkungen der Globalisierung zu entziehen
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Wobei es manchmal diesbezüglich sehr erheiternde Momente gibt. Links einstellen ist hier ja leider nicht erlaubt. Ich hätte sonst was nettes über ungläubig vor sich hin stammelnde Antifanten, die kurz zuvor von Nazi-Türken die Fresse voll bekamen und für die in dem Moment wohl eine Welt zusammen gebrochen ist :) [/B][/QUOTE]

Sowas scheint öfters vorzukommen, die linke Band "Die Bandbreite" hat ein Lied namens "Antideutscher" geschrieben, in dem es um einen Antifa geht, der von Migranten beraubt wurde und deshalb zur Antideutschen Antifa geht.
So kann er weiterhin Antifa bleiben und dennoch seine Meinung über kriminelle Migranten kund tun.
weisskreutzAn Einwanderung ist prinzipiell ja auch nichts falsch. Die Fragen sind vielmehr: Wer wandert ein? Passt das mit der "Urbevölkerung"? Vertragen sich die Kulturen miteinander?
Wir reden ja hier nicht von zeitweiser Gastarbeit, sondern von Einwanderung, also einem Zuzug, mit der Absicht zu bleiben. Da muss man ganz andere fragen stellen, und muss die Diskussion offen führen. Und insbesondere darf man keine Angst davor haben, auch zu dem Ergebnis zu kommen: es klappt nicht. Die gesamte Einwanderungsdebatte krankt an der Generalisierung der Migranten- dass man nicht differenzieren soll, also. Und eben auch daran, dass man irgendwie das Ergebnis der Diskussion schon festgelegt hat: es funktioniert wunderbar, wir müssen nur noch die Debatte zum Ergebnis führen.
FryManchmal wird ja offen ausgesprochen, was viele denken.
Nur leider wird danach nicht gehandelt.

[img]http://i.ytimg.com/vi/dyAVn6K1E7o/0.jpg[/img]

....und nö, es geht hier nicht um Schwimmunterricht für moslemische Mädchen.

ps: Wer möchte kann ja mal "Multi Kulti ist gescheitert" bei Google eingeben, und schauen wer dieses schon gesagt hat.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Mit einer extrem asozialen und menschenverachtenden Einstellung (wie Du sie zu haben scheinst) kann einem das natürlich auch am Arsch vorbei gehen, aber es gibt hier ja auch noch Leute die zu so etwas wie Empathie fähig sind und denen das nicht egal ist. [/B][/QUOTE]

Wenn ich asozial und menschenverachtend bin, wenn ich Menschen wie dich nicht in ihrem Gebilde aus Angst und unterdrückter Wut unterstütze (besonders letzteres lese ich hier öfter zwischen den Zeilen), dann bin ich das doch gern.

Deine Empathie scheint mir auch sehr selektiv ausgebildet zu sein und von sozial verträglichen Lösungsvorschlägen deinerseits kann bisher auch keine Rede sein.

Ich find's einfach nicht richtig, alles auf die Ausländerproblematik abzuwälzen und generell mit einer "Die sind an allem schuld!"-Mentalität durch die Gegend zu rennen.
Bionade schmeckt übrigens widerlich.

Alle haben sehr freundlich mit dir diskutiert und statt deinen Standpunkt zu erläutern, beißt du um dich und wirst beleidigend. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwas muss dich sehr verunsichern, dass du in so eine Defensivhaltung gehst.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
Achso, also der Schweizer Kollege hat Probleme, wegen der hohen Lebenshaltungskosten? Der Deutsche schafft es aber trotzdem während seiner Arbeit dort zu leben und sogar soviel anzusparen, dass es sich für ihn in Deutschland richtig lohnt?
[/QUOTE]

Natürlich. Die schweizer Fachkraft ist dort etabliert, hat vielleicht Familie und ein neu gebautes Haus und bei seinem deutschen Kollegen handelt es sich um einen jungen Wirtschaftsflüchtling, der (eher vorübergehend) dem Niedriglohn und Umverteilungsstaat BRD den Rücken kehrt und ohne Familie in einer kleinen Mietwohnung (oder einfach nur einem Zimmer) lebt.

Während meines Studiums habe ich monatsweise auch unter Hartz IV Regelsatz gelebt. Das geht und man kann sich sehr einschränken, wenn man weiß es ist nicht für immer.


[QUOTE]Wenn ich mir das angucke, dann kann ich nicht sehen, dass es ein Immigrant wirklich richtig machen kann.... [/QUOTE]

Das ist aber überall auf der Welt so. Wobei wirklich gefragte Fachkräfte ja mittlerweile eher einen Bogen um die BRD machen.
Daher floppen ja auch die ganzen Green- und Blue Cards und wie diese Programme alle heißen.

Allerdings muss man auch sagen das es kaum eine Gesellschaft gibt die gegenüber Einwanderern (egal aus welcher Schicht) so tolerant und offen ist wie die Deutsche.


[QUOTE] Dabei ist es selbst beim Einwanderungsstop nunmal nicht möglich, sich den Wirkungen der Globalisierung zu entziehen[/QUOTE]

Natürlich nicht. Einfach Tätigkeiten werden in Niedriglohnländer ausgelagert und da nunmal nicht jeder einen Job machen kann der gefragt ist, steigt zwangsläufig die Zahl der Transferleistungsempfänger.
Gerade deshalb ist es volkswirtschaftlicher Wahnsinn, die dann auch noch zusätzlich zu importieren.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ich find's einfach nicht richtig, alles auf die Ausländerproblematik abzuwälzen und generell mit einer "Die sind an allem schuld!"-Mentalität durch die Gegend zu rennen.[/B][/QUOTE]

Ich mag Teile Eurer Diskussion nicht mitbekommen haben, aber wo hat er geschrieben die Ausländer wären an allem schuld?
Die Hauptschuld der Ausländerkriminalität liegt nun mal bei den kriminellen Ausländern (so wie die Kriminalität, welche von Deutschen ausgeht, vor allem die Schuld der kriminellen Deutschen ist), dass auch die Politik einen gewissen Anteil der Verantwortung für das Ausufern der Kriminalität hat, ist klar-dennoch, jeder Mensch ist für SEIN Handeln SELBST verantwortlich.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Ich find's einfach nicht richtig, alles auf die Ausländerproblematik abzuwälzen und generell mit einer "Die sind an allem schuld!"-Mentalität durch die Gegend zu rennen.[/QUOTE]

Und wer genau hat das hier wann geschrieben?

(ich weiß, das mit dem zwischen den Zeilen lesen ist so eine Sache)

[QUOTE]Wenn ich asozial und menschenverachtend bin, wenn ich Menschen wie dich nicht in ihrem Gebilde aus Angst und unterdrückter Wut unterstütze (besonders letzteres lese ich hier öfter zwischen den Zeilen), dann bin ich das doch gern.[/QUOTE]

Falsch. Du bist nicht deshalb asozial, sondern weil Du ein Problem negierst und versuchst es ins Lächerliche zu ziehen, nur weil Du persönlich nicht davon betroffen bist.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Falsch. Du bist nicht deshalb asozial, sondern weil Du ein Problem negierst und versuchst es ins Lächerliche zu ziehen, nur weil Du persönlich nicht davon betroffen bist. [/B][/QUOTE]

Vollkommen richtig, die Ignoranz eines Nicht-Opfers.
Das menschliche Leid der (deutschen und migrantischen) Opfer von Ausländerkriminaltät ist Dir egal.
Holy DiverSchön, dass ihr euch auch in dem Punkt einig seid.

Als ob es euch um das Leid der Opfer ginge, es geht doch wohl eher darum eure eigenen kleinen Hintern zu retten und auf euren Standpunkt zu pochen.
Wenn die Statistiken nicht mehr ziehen, fährt man eben die gute alte Mitleidstour. Ziemlich linke Diskussionsweise.

Diese Art der Argumentation kann man ja nur noch ins Lächerliche ziehen...
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Als ob es euch um das Leid der Opfer ginge,
[/QUOTE]

Auch wenn Du dir das nicht vorstellen kannst: Ja.

[QUOTE]es geht doch wohl eher darum eure eigenen kleinen Hintern zu retten[/QUOTE]

Wie meinen? In welchem Zusammenhang? Wegen des eigenen Standpunktes?
Du denkst wirklich ich will auf einem anonymen Internetforum mit vielleicht 50 Stammusern irgend jemanden beeindrucken? Als anonymer Nick? :D

Du verwechselst mich mit JohnSteet, das ist der mit der Profilneurose.


[QUOTE]Wenn die Statistiken nicht mehr ziehen[/QUOTE]

Die ziehen sogar so gut, dass es seitens eines Mods nicht mehr erwünscht ist sie zu verlinken.

[QUOTE]Ziemlich linke Diskussionsweise.[/QUOTE]

Schreibt einer dem nichts besseres mehr einfällt anderen völlig haltlos und aus der Luft gegriffen eine "Ausländer sind an allem Schuld" Mentalität zu unterstellen.

War es das? Mehr hast Du nicht zu bieten?
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Wie meinen? In welchem Zusammenhang? Wegen des eigenen Standpunktes?
Du denkst wirklich ich will auf einem anonymen Internetforum mit vielleicht 50 Stammusern irgend jemanden beeindrucken? Als anonymer Nick? :D
[/B][/QUOTE]

Anscheinend schon, sonst würdest du nicht zum verbalen Schwanzvergleich herausfordern.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was genau dir Angst macht und dich verunsichert oder in welchem Zusammenhang du dich selbst als "Opfer" der Ausländerkriminalität siehst, denn so erscheint es mir. Daher erlaubte ich mir bereits die Frage, wer mit dieser Form von Kriminalität in welcher Weise bereits in Kontakt kam.
Immerhin hast du ja wenigstens in Fry einen wackeren Mitstreiter gefunden, wenn du schon mit mir nicht wirklich diskutieren, sondern nur Leute diffamieren willst, was sehr schade ist.
blacklilacow[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Vollkommen richtig, die Ignoranz eines Nicht-Opfers.
Das menschliche Leid der (deutschen und migrantischen) Opfer von Ausländerkriminaltät ist Dir egal. [/B][/QUOTE]

Das dürfte schon ein internationales Problem sein, denn die ’Ndrangheta,also die kalabrische Mafia arbeitet mit der Albanermafia zusammen.
Diese wiederum ist "befreundet" mit Hashim Thaci und seiner UCK, einer sogenannten Befreiungsorganisation, die von Organhandel, Prostitution, Menschen- und Drogenhandel lebt.
Die u.A. von Berlin finanzierte Eulexmission im Kosovo ist eine sehr teure Farce, die Mitglieder von Eulex korrupt.
Willkommen in Europa!
Ihr werdet aber nicht umhin kommen zu akzeptieren das deswegen oder trotzdem eine isolationspolitik, ein Beharren auf nationale Befindlichkeiten wenig nützt.
Mussolini hat stets bekundet, er würde die Mafia bekämpfen aber hat er es getan?
Nationalismus schützt nicht vor internationalen Bedrohungen.
Wird China das Internet abschalten können? Nein!

Von John habe ich den Spruch, dass Multi-Kulti unter gewissen Voraussetzungen funktioniert, nämlich z.B. wenn Leute dabei sind, die Sobieski und von Eugen heissen.
Hab mir lange keinen Reim drauf machen können, aber heute weiss ich was er meint.
Mit jeder Ablehnung einer Sache nimmt man sich Chancen.
Ablehnung ist defensiv. Man sollte die Dinge offensiv angehen und halt auch wissen wo die richtige Seite ist.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Anscheinend schon, sonst würdest du nicht zum verbalen Schwanzvergleich herausfordern.[/QUOTE]

Es ist für mich relativ schwierig mit Leuten zu diskutieren, die mich ständig (absichtlich?) missverstehen (wollen?), aber um noch einmal zum Ausgangspunkt Deiner Frage zurück zu kommen und als Antwort darauf, ob ich persönlich irgendwelche Ängste hätte


[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Ich verstehe auch die Aufregung um das Ozonloch nicht. Habe ich noch nie gesehen. Klimawandel? Mir egal, wenn es in Deutschland ein paar Grad wärmer wird ist es sogar gut, muss man im Urlaub nicht mehr in den Süden reisen. Die Insulaner im Pazifik, die dann absaufen? Egal, die sollen mal nicht so übertreiben.

Merkst Du was?

Abgesehen davon, dass Deine Einstellung äußerst zynisch und asozial ist, enstpricht sie auch genau dem Denken der Bionaden-Schickeria im Rotweingürtel.
Die schicken dann, wenn es soweit ist, ihre Kinder klammheimlich auf Privatschulen wo es keine Türken gibt und flippen aus, wenn das nicht klappt (so wie kürzlich in Berlin).
Der Volksmund nennt solche Leute auch Pharisäer.

Und genau das hat das Problem in den letzten Jahrzehnten überhaupt wachsen und in manchen Regionen schon eskalieren lassen (übrigens auch gerade zum Nachteil nicht krimineller Einwanderer).

Es ist ja nicht so das sich Lehrer, Polizisten, Richter (ich werfe mal den namen Heisig in den Raum) und andere Betroffene das alles aus den Fingern saugen.

Mit einer extrem asozialen und menschenverachtenden Einstellung (wie Du sie zu haben scheinst) kann einem das natürlich auch am Arsch vorbei gehen, aber es gibt hier ja auch noch Leute die zu so etwas wie Empathie fähig sind und denen das nicht egal ist.[/QUOTE]
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Es ist für mich relativ schwierig mit Leuten zu diskutieren, die mich ständig (absichtlich?) missverstehen (wollen?), aber um noch einmal zum Ausgangspunkt Deiner Frage zurück zu kommen und als Antwort darauf, ob ich persönlich irgendwelche Ängste hätte [/B][/QUOTE]

Doch du bist relativ leicht zu verstehen.....nur muss das einem nicht immer gefallen...


Für einen handelsüblichen NPD-Deppen bist zu intelligent, jedoch stehst du meiner Meinung nach nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
jedoch stehst du meiner Meinung nach nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. [/QUOTE]

Weil ich finde das Ausländergewalt (bzw. vielmehr durch orientalische Jugendliche begangene Gewalt) in einigen europäischen Ballungszentren ein nicht mehr tolerierbares Ausmaß angenommen hat und mich dagegen wehre das zu leugnen, zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen?
WaldemarTja John, du kommst aus Bayern, oder?

Ich möchte nicht wissen, was gestandene konserative Bayern zu z.B. meinem Wohnumfeld sagen würden. Zigeuner lassen alles verkommen und verdrecken, scheissen in die Wohnanlage und klauen so ziemlich alles, was sogar Niet und Nagelfest ist. Die Hölle, das sind die anderen...
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Weil ich finde das Ausländergewalt (bzw. vielmehr durch orientalische Jugendliche begangene Gewalt) in einigen europäischen Ballungszentren ein nicht mehr tolerierbares Ausmaß angenommen hat und mich dagegen wehre das zu leugnen, zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen? [/B][/QUOTE]

Und nun zum wiederholten Male meine Frage: Inwiefern hat dich das bereits getroffen bzw. wie fühlst du dich dadurch betroffen oder eingeschränkt? (OHNE Vorwurf oder Hintergedanken gefragt, einfach nur zum Verständnis)
Inwiefern unterscheidet sich die Kriminalität orientalischer Jugendlicher von der nicht-orientalischer Jugendlicher?
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Weil ich finde das Ausländergewalt (bzw. vielmehr durch orientalische Jugendliche begangene Gewalt) in einigen europäischen Ballungszentren ein nicht mehr tolerierbares Ausmaß angenommen hat und mich dagegen wehre das zu leugnen, zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen? [/B][/QUOTE]

Nein, wegen einiger anderer Threads in denen du das eine oder andere angedeutet.....hast, aber aus juristischen Gründen natürlich der Phantasie des Betrachtets überlassen hast.....

Finde ich schade, wenn jemand nicht den Mumm hat, sich zu seiner politischen Gruppierung zu bekennen.
JohnSteedGrundsätzliches:
[url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewaltstatistik-berlin-hauptstadt-der-kindesmisshandlungen-a-521731.html[/url]

"Blaue Flecken, Knochenbrüche, Essensentzug: In Berlin ist die Zahl von gemeldeten Übergriffen gegen Kinder viermal so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Experten machen dafür die Armut verantwortlich - und die Tatsache, dass Misshandlungen immer öfter angezeigt werden."


[url]http://www.focus.de/politik/deutschland/23-8-prozent_aid_102234.html[/url]

"Die knapp 298 000 Ausländer in München stellten 23,8 Prozent der Einwohner, berichtete Bayerns Innenstaatssekretär Georg Schmid (CSU) am Montag bei der Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs für Bayern 2005. Damit hat die bayerische Landeshauptstadt bundesweit den höchsten Ausländeranteil"
...
23,8 Prozent: München hat die meisten Ausländer - weiter lesen auf FOCUS Online: [url]http://www.focus.de/politik/deutschland/23-8-prozent_aid_102234.html[/url]

---------------------------------------------------------------------------------------------


Es lässt sich keine orientalische Signifikanz herauslesen.
München hat grundsätzlich mehr Ausländer, aber weniger Kriminalität als Berlin, wie erklären wir uns das?

Wie der Herr, so's Gscherr.
FryAch Diverlein (und Co), es ist doch bei Dir (Euch) so:

Statistiken sind immer verfälscht, und dienen nur dazu die lieben Migranten zu diskreditieren.
Mitleid mit Opfern ist nur geheuchelt, weil wir "Rechten" sowas gar nicht haben können.
Prominente, Intellektuelle, Wissenschaftler, die Thesen von mir, Hugin&Munin, weisskreutz u.a. belegen, tun dies aus niederen Beweggründen.
Straftaten von Ausländern sind immer Einzelfälle.
Und in Wirklichkeit geht es uns gar nicht um die Sache, wir wollen ja nur n Buhmann ausmachen, den für unsere eigenen Schwächen und Fehler verantwortlich machen können.

Und weißt Du was?
Die Tatsache, dass ihr nichts Besseres zu bieten habt, zeigt wie sehr wir im Recht sind.
Und jeder, der objektiv ist, wird es bestätigen.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow [/i]
[B]Ihr werdet aber nicht umhin kommen zu akzeptieren das deswegen oder trotzdem eine isolationspolitik, ein Beharren auf nationale Befindlichkeiten wenig nützt.[/B][/QUOTE]

Tut mir leid, es so deutlich zu sagen.
Aber Du hast nicht im Ansatz verstanden worum es hier geht.
Scheol@Fry

Lol'd.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ach Diverlein (und Co), es ist doch bei Dir (Euch) so:

...
Die Tatsache, dass ihr nichts Besseres zu bieten habt, zeigt wie sehr wir im Recht sind.
Und jeder, der objektiv ist, wird es bestätigen. [/B][/QUOTE]

Und jeder der objektiv ist, wird bestätigen, dass die Wirtschafts-Schul- und Sicherheitspolitik einzelner BundesLänder scheisse ist und dass in manchen Ländern bestimmte Dinge Wuchern (Ausländer- und politische Gewalt) und in anderen Ländern nicht.

Die Verhältnisse Berlins waren und sind nicht auf ganz Deutschland übertragbar. Denn Villa Riba hat subventioniert immer nur gefeiert.
Und Villa Bajo hat gearbeitet und die Bewohner Villa Ribas, ob Einheimische oder nicht, glauben grundsätzlich daran, dass die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Glaube mir, es gibt massive Unterschiede zwischen schwäbischen und berliner Türken.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ach Diverlein (und Co), es ist doch bei Dir (Euch) so:

Statistiken sind immer verfälscht, und dienen nur dazu die lieben Migranten zu diskreditieren.
Mitleid mit Opfern ist nur geheuchelt, weil wir "Rechten" sowas gar nicht haben können.
Prominente, Intellektuelle, Wissenschaftler, die Thesen von mir, Hugin&Munin, weisskreutz u.a. belegen, tun dies aus niederen Beweggründen.
Straftaten von Ausländern sind immer Einzelfälle.
Und in Wirklichkeit geht es uns gar nicht um die Sache, wir wollen ja nur n Buhmann ausmachen, den für unsere eigenen Schwächen und Fehler verantwortlich machen können.

Und weißt Du was?
Die Tatsache, dass ihr nichts Besseres zu bieten habt, zeigt wie sehr wir im Recht sind.
Und jeder, der objektiv ist, wird es bestätigen. [/B][/QUOTE]

Um mal meinen werten Geschichtslehrer (ebenfalls intellektuell, sicherlich auch zu einem gewissen Grad wissenschaftlich und zumindest Lokalprominenz an meiner alten Schule) zu zitieren: "Ich akzeptiere deine Meinung, aber sie ist falsch."

Dir dürfte auffallen, dass du als "Rechter" doch genauso argumentierst, wie du es im Beitrag oben an uns "anderen" kritisierst.
Wir anderen wollen euch arme Hüter der Weisheit doch nur fertigmachen, weil wir dumme, von unseren Emotionen geleitete Gutmenschen sind.
Bringen wir ein Gegenargument oder gar Fakten, die eure Fakten falsifizieren, dann sowieso nur, um euch zu ärgern, weil wir's können.
Die Tatsache, dass deine Mitstreiter und du auch ziemlich schnell beleidigend und betroffen reagieren, führt, freundlich ausgedrückt, auch nicht gerade dazu, dass man euch als besonders ernstzunehmende Diskussionsteilnehmer wahrnimmt.

Du darfst dir nun also raussuchen, ob wir weiter auf dem Niveau kläffender Terrier bleiben oder mal vernünftig auf Argumente eingehen, ohne uns gegenseitig niedere Beweggründe zu unterstellen.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Um mal meinen werten Geschichtslehrer (ebenfalls intellektuell, sicherlich auch zu einem gewissen Grad wissenschaftlich und zumindest Lokalprominenz an meiner alten Schule) zu zitieren: "Ich akzeptiere deine Meinung, aber sie ist falsch."

Dir dürfte auffallen, dass du als "Rechter" doch genauso argumentierst, wie du es im Beitrag oben an uns "anderen" kritisierst.
Wir anderen wollen euch arme Hüter der Weisheit doch nur fertigmachen, weil wir dumme, von unseren Emotionen geleitete Gutmenschen sind.
Bringen wir ein Gegenargument oder gar Fakten, die eure Fakten falsifizieren, dann sowieso nur, um euch zu ärgern, weil wir's können.
Die Tatsache, dass deine Mitstreiter und du auch ziemlich schnell beleidigend und betroffen reagieren, führt, freundlich ausgedrückt, auch nicht gerade dazu, dass man euch als besonders ernstzunehmende Diskussionsteilnehmer wahrnimmt.

Du darfst dir nun also raussuchen, ob wir weiter auf dem Niveau kläffender Terrier bleiben oder mal vernünftig auf Argumente eingehen, ohne uns gegenseitig niedere Beweggründe zu unterstellen. [/B][/QUOTE]

Lies mal diesen thread ab Seite 3.
Schau mal wie wenige sachliche Argumente von "Links" kamen und wie viele Statistiken, Aussagen von Akademikern und allg. sachliche Argumentationsketten von "Rechts".
Hauptsächlich las man von "links": Broder hat Erotik-Fotos geknipst, die Seite ist "rechts", ich kenne einen Türken der gut Deutsch kann, das ist NPD-Sprech, Deine Freundin trägt Lack-Sachen, etc.

Was willst Du uns erzählen?
Holy DiverSag ich doch. Die von "links" (warum man automatisch "links" ist, wenn man nicht deiner Meinung ist, ist mir sowieso ein Rätsel) sachlich vorgebrachten Argumente oder Fragen überliest du geflissentlich und wertest alles übrige pauschal als Angriff.

Das ist natürlich auch ganz großes Damentennis: Reiß ein paar Aussagen aus ihrem Kontext und picke dir die kontroversesten Stellen heraus, damit das Feinbild aufrechterhalten wird.

Mir scheint, du liest sowieso nur, was du lesen möchtest und blendest den Rest aus.
Ansonsten würdest du merken, dass ich dir eigentlich gar nichts böses will.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Sag ich doch. Die von "links" (warum man automatisch "links" ist, wenn man nicht deiner Meinung ist, ist mir sowieso ein Rätsel) sachlich vorgebrachten Argumente oder Fragen überliest du geflissentlich und wertest alles übrige pauschal als Angriff.[/B][/QUOTE]

Zum besseren Verständnis habe ich eine Rechts/Links-Einteilung vorgenommen.
Die Bedeutung von Anführungszeichen ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Nenne mir die sachlichen Argumente, die ich überlesen habe.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Das ist natürlich auch ganz großes Damentennis: Reiß ein paar Aussagen aus ihrem Kontext und picke dir die kontroversesten Stellen heraus, damit das Feinbild aufrechterhalten wird. [/B][/QUOTE]

Was soll ich machen, die gesammelten Aussagen, Vorhaltungen, Gegegnargumente und scheinbare Gegenargumente rauskopieren?


[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ansonsten würdest du merken, dass ich dir eigentlich gar nichts böses will. [/B][/QUOTE]

Habe ich Dir nicht unterstellt.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Nenne mir die sachlichen Argumente, die ich überlesen habe.
[/B][/QUOTE]

Ich kann nur für mich sprechen. Aber jedes Mal, wenn ich zum besseren Verständnis nachhakte oder an einem Punkt sachlich anzusetzten versuchte, erhielt ich von dir oder deinen Fürsprechern anstatt einer vernünftigen Antwort meist bissige Kommentare, man fühlte sich absichtlich missverstanden, beleidigt und wurde daraufhin beleidigend oder es wurde ein Posting einfach nochmal kopiert, was mir auch keine befriedigende Antwort lieferte.

So wie mir ging es auch vielen anderen, die sachliche Argumente vortrugen, es aber aufgrund eures Diskussionsstils bald aufgaben und zum nervenschonenderen Trolltum übergingen.

Diese Art zu diskutieren lässt mich vermuten, dass ihr wirklich glaubt, man wolle euch nur fertigmachen oder anfeinden, weshalb ihr präventiv Gift verspritzt. Daher stellte ich sicherheitshalber noch einmal klar, dass ich keinen Groll gegen euch hege.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Die Tatsache, dass deine Mitstreiter und du auch ziemlich schnell beleidigend und betroffen reagieren, führt, freundlich ausgedrückt, auch nicht gerade dazu, dass man euch als besonders ernstzunehmende Diskussionsteilnehmer wahrnimmt[/B][/QUOTE]

In dem Thread "Schüler singen(unpolitisches)Lied einer nationalen Band-schlimm o.nicht d. Rede wert? " kann man sehr gut nachlesen, dass Dir beleidigende und betroffene Kommentare völlig fremd sind.
Dein Geschreibsel war Dir ja schließlich so peinlich, dass Du es kurzerhand gelöscht hast.
Aber keine Sorge, Deine Ergüsse leben in meinen eingefügten Zitaten weiter.:)
Die einfache Frage wie Du begründest, dass die besagte Band "rechts" sei, führte ja bei Dir schon zu Vorhaltungen (ich sei Fand der besagten Gruppe), Mutmaßungen bzgl. sex Orientierungen (weiß Du denn jetzt, ob der Sänger schwul ist?), usw.
Zum Abschluss hast Du noch mal n Rundumschlag unternommen und alle Diskutanten als Besserwisser mit Stock im Arsch bezeichnet.....
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]...Argumentationsketten von "Rechts".
Hauptsächlich las man von "links": Broder hat Erotik-Fotos geknipst, die Seite ist "rechts", ich kenne einen Türken der gut Deutsch kann, das ist NPD-Sprech, Deine Freundin trägt Lack-Sachen, etc.

Was willst Du uns erzählen? [/B][/QUOTE]

By the way: ich bin übrigens "rechts".

Mit Übertreibungen, Zwangskollektivierungen und Kollektivverbrechen will ich aber gerade deswegen nichts zu tun haben, weil die braunen Rechten den schwarzen Rechten(zu denen ich mich zähle) viel Probleme eingebracht haben, seltsamerweise ohne selbst darunter zu leiden.
Insofern muss man sich immer abgrenzen gegen Energie- und Zeiträuber...


Für diverse Definitionen können wir gerne die Suchfunktion nutzen oder mal einen eigenen Thread eröffnen...
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]So wie mir ging es auch vielen anderen, die sachliche Argumente vortrugen, es aber aufgrund eures Diskussionsstils bald aufgaben und zum nervenschonenderen Trolltum übergingen.[/B][/QUOTE]

Nähe zur NPD bzw. zum NS zu unterstellen, ist nicht sachlich.
Immer nur Quellen zu zerreden auch nicht.
Uns Unehrlichkeit zu unterstellen, dass wir das Leid der Opfer instrumentalisieren, um gegen Migranten zu hetzen auch nicht
(O-Ton Diver:Als ob es euch um das Leid der Opfer ginge, es geht doch wohl eher darum eure eigenen kleinen Hintern zu retten und auf euren Standpunkt zu pochen.).
Polemik, Rabulistik o.Ä. ist auch nicht sachlich, nein, nein.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]In dem Thread "Schüler singen(unpolitisches)Lied einer nationalen Band-schlimm o.nicht d. Rede wert? " kann man sehr gut nachlesen, dass Dir beleidigende und betroffene Kommentare völlig fremd sind.
Dein Geschreibsel war Dir ja schließlich so peinlich, dass Du es kurzerhand gelöscht hast.
Aber keine Sorge, Deine Ergüsse leben in meinen eingefügten Zitaten weiter.:)
Die einfache Frage wie Du begründest, dass die besagte Band "rechts" sei, führte ja bei Dir schon zu Vorhaltungen (ich sei Fand der besagten Gruppe), Mutmaßungen bzgl. sex Orientierungen (weiß Du denn jetzt, ob der Sänger schwul ist?), usw.
Zum Abschluss hast Du noch mal n Rundumschlag unternommen und alle Diskutanten als Besserwisser mit Stock im Arsch bezeichnet..... [/B][/QUOTE]

Stimmt, ich habe meine Beiträge gelöscht, weil ich sie unangemessen fand. Nennt man Einsicht aka "Tut mir leid, das war dumm von mir".

Irgendwie tut es mir auch fast ein bisschen leid, dass du anscheinend deine Freude daraus beziehen musst, diese Geschichte ein ums andere Mal aufzuwärmen, wenn die Argumentationskette sich wieder dem Ende zuneigt.
Lies doch lieber mal einen Webcomic zur Erheiterung.

Wenn du mies drauf bist, kannst du dir aber gern die Zitate immer mal wieder durchlesen, wenn es dir danach besser geht. Ich helf doch gern.

Wer wem was unterstellt hat und wer gesagt hat, dass der gesagt, dass der das gar nicht so gesagt hat, diese Diskussion nimmt wohl kein Ende. Daher werde ich darauf auch nicht mehr eingehen, zumal wir ja nicht verheiratet sind.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Stimmt, ich habe meine Beiträge gelöscht, weil ich sie unangemessen fand. Nennt man Einsicht aka "Tut mir leid, das war dumm von mir".

Irgendwie tut es mir auch fast ein bisschen leid, dass du anscheinend deine Freude daraus beziehen musst, diese Geschichte ein ums andere Mal aufzuwärmen, wenn die Argumentationskette sich wieder dem Ende zuneigt.
Lies doch lieber mal einen Webcomic zur Erheiterung.

Wenn du mies drauf bist, kannst du dir aber gern die Zitate immer mal wieder durchlesen, wenn es dir danach besser geht. Ich helf doch gern. [/B][/QUOTE]

Das war eine sachliche Erwiderung.
Du hälst anderen Diskutanten vor, sie wären beleidigend, bist es aber selber.
Wo neigt sich die Argumentationskette dem Ende?
Fang an sie zu korrodieren, dann folgen sachliche Gegenargumente.
Holy DiverNa, was fandest du denn nun beleidigend?
Etwas als "Geschreibsel" zu titulieren ist außerdem eine sehr weite Auslegung von sachlicher Erwiderung.

Nebenbei bewegen wir uns schon ziemlich vom eigentlichen Thema weg.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ach Diverlein (und Co), es ist doch bei Dir (Euch) so:

Statistiken sind immer verfälscht, und dienen nur dazu die lieben Migranten zu diskreditieren.
Mitleid mit Opfern ist nur geheuchelt, weil wir "Rechten" sowas gar nicht haben können.
Prominente, Intellektuelle, Wissenschaftler, die Thesen von mir, Hugin&Munin, weisskreutz u.a. belegen, tun dies aus niederen Beweggründen.
Straftaten von Ausländern sind immer Einzelfälle.
Und in Wirklichkeit geht es uns gar nicht um die Sache, wir wollen ja nur n Buhmann ausmachen, den für unsere eigenen Schwächen und Fehler verantwortlich machen können.

Und weißt Du was?
Die Tatsache, dass ihr nichts Besseres zu bieten habt, zeigt wie sehr wir im Recht sind.
Und jeder, der objektiv ist, wird es bestätigen. [/B][/QUOTE]
Auf Deinem Planeten scheinen sich fast alle Intellektuelle und Wissenschaftler derselben Meinung zu sein. Bei uns auf der Erde ist das halt nicht so. So ähnlich ist es mit Statistiken: Für jede Meinung lässt sich eine passende Datenerhebung finden.

BILD sagt die Wahrheit.™
weisskreutzZusammenfassend kann man also sagen, dass Statistiken, Erhebungen, Studien und Ansichten, die dem Feel-Good-Mainstream nicht entsprechen, hier nicht erwünscht sind. Und Decay hat auch schon das Verwenden von Links angemahnt, da diese ja auch noch zu einer Quelle führen könnten.

Irgendwie bleibt da nur doch die Gefühlsäußerung und die überpositive Einzelerfahrung mit meinem Gemüsehändler um die Ecke, sowie das Gruppenkuscheln beim Multikulturellen Stadtfest, und das dort empfundene Gemeinschaftsgefühl der Beteiligten übrig, um die Situation zu bewerten.
Claudia Roth likes this, denn schließlich dachte sie ja, "wir wären schon weiter"...

Das Schöne ist: zwischenzeitlich (nichjt hier im Forum, sondern generell) sind es offenbar die Konservativen, die freie Sexualität, Schwulenrechte, Frauenrechte und das elementare Grundrecht auf Lackkleidung verteidigen, während es sog. "Progressive" sind, die Ideologien mit aller Gewalt durchzusetzen versuchen, die all das abschaffen werden, sobald sie die nötige Bevölkerungsstärke erreicht haben. Naja, "progressiv" bedeutet ja auch nur "fortschreitend"- die Richtung ist dabei egal.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Das Schöne ist: zwischenzeitlich (nichjt hier im Forum, sondern generell) sind es offenbar die Konservativen, die freie Sexualität, Schwulenrechte, Frauenrechte und das elementare Grundrecht auf Lackkleidung verteidigen[/B][/QUOTE]

Aber auch nur, solange es den eigenen Zielen dient.

"das elementare Grundrecht auf Lackkleidung"...
[IMG]http://images.cheezburger.com/completestore/2010/12/8/53f7af0c-641e-4a63-b8c9-65491e627d20.jpg[/IMG]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Aber auch nur, solange es den eigenen Zielen dient.

"das elementare Grundrecht auf Lackkleidung"...
[/QUOTE]

Der leicht ironische Unterton an dieser Stelle scheint dir entgangen zu sein, hm? ;)
Dabei war es so subtil nun auch wieder nicht...
Holy DiverEntschuldige bitte, aber bei der Realsatire, die sich hier schon abspielte, bin ich mir manchmal nicht mehr ganz sicher, was Ernst und was Ironie ist...
weisskreutzOkay, hier wurden schon wirklich haarige sog. "Grundrechte" formuliert (incl. dem "Recht auf Faulheit bei voller Versorgung"), aber ein derartiges...naja ;) Ein wenig mehr Realitätssinn darfst du mir schon zutrauen :)
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Zusammenfassend kann man also sagen, dass Statistiken, Erhebungen, Studien und Ansichten, die dem Feel-Good-Mainstream nicht entsprechen, hier nicht erwünscht sind. Und Decay hat auch schon das Verwenden von Links angemahnt, da diese ja auch noch zu einer Quelle führen könnten. ... [/B][/QUOTE]
Nur weil der Verweis auf ausgesuchte Statistiken und Wissenschaftler einseitig ist, will Dich hier doch niemand gleich politisch verfolgen. Der Grund der Anmahnung war wohl auch eher ein anderer.
decay73[quote][i]Original geschrieben von weisskreutz[/i]
[b]Und Decay hat auch schon das Verwenden von Links angemahnt, da diese ja auch noch zu einer Quelle führen könnten.[/b][/quote]
Stimmt. Ich möchte, daß hier mit eigenen Argumenten diskutiert wird. Mit links kann man alles und das Gegenteil belegen. Es ist üblicherweise nicht Bestandteil einer Diskussion und von jemandem zu fordert, er möge erst mal den Link lesen, ist wenig hilfreich. Es gehört eigentlich nicht in eine Diskussion und ist ein schlechter Stil wogegen das Einfügen eines passenden Zitats hilfreich sein kann. Dank vb-Tags ist das auch nicht schwer.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Nebenbei bewegen wir uns schon ziemlich vom eigentlichen Thema weg. [/B][/QUOTE]

Eben. Drum:

[COLOR=firebrick]Zurück zum Thema bitte![/COLOR]

decay73
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Naja eben, sie ist nur konservativ, aber doch nicht [u]so[/u] konservativ. :D [/B][/QUOTE]

Na, die ÖDP wird auch ihre Flügel haben- einmal die Ein-bissl-Konservativen, und dann die "Reaktionären" (also, im eigentlichen Sinn). Ist bei CDU und CSU ja auch so, und iregndwie auch bei der SPD, wenn ich mir mal nur die Basis anschaue.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Wir haben wohl wieder ein Weltbild erfolgreich zerstört... armer Seidenspinner :) [/B][/QUOTE]
Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass man sich seine Wähler nicht aussuchen kann.
decay73[COLOR=firebrick]

[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82921]Hier[/URL] geht es weiter mit off-topic.
Hier im Kaiser bitte nur zum Thema diskutieren.

decay73

[/COLOR]
weisskreutzNa, dann mal zurück zum Thema "Zuwanderung, Integration und kulturelle Reibungsproblematiken":


Ein weiterer Grund, der zu gewissen Ressentiments geführt haben könnte, ist bestimmt auch, dass man über lange Zeit (und eigentlich bis heute) eine freie, öffentliche Diskussion des Themas kaum zugelassen hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass wenn Probleme wirklich angesprochen wurden, die langsam anlaufende Diskussion- zumindest in den Medien- schlicht gekappt, oder auf andere Themenbereiche umgeleitet wurde. Das ist ja häufig so, denn nach wie vor befinden sich einige wenige Personen in der Position, dass sie Fernsehbeiträge, Zeitungsberichte etc. thematisch steuern können, und so den Verlauf kontrollieren. Damit verliert man natürlich nach und nach diejenigen, die sich interessierten, und dann dauert es wieder eine Weile, bis der nächste Anlass gegeben ist. Dann sind die Probleme allerdings schon wieder schlimmer geworden.

Dass es diese verhärteten Fronten zu dem Thema gibt, ist also durchaus auch schuld der Medien, die die Diskussion nicht in voller Breite zulassen möchten, obwohl wir ja Gesetze haben, die ja genau solche Kontroversen schützen sollen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Dass es diese verhärteten Fronten zu dem Thema gibt, ist also durchaus auch schuld der Medien, die die Diskussion nicht in voller Breite zulassen möchten, obwohl wir ja Gesetze haben, die ja genau solche Kontroversen schützen sollen. [/QUOTE]

Sehe ich auch so. Die Medien geben ja selbst offen zu, dass sie bezüglich Ausländergewalt Selbstzensur betreiben, was dann dazu führt das es tatsächlich Leute gibt die glauben das Problem beschränke sich auf ein paar Bezirke in Berlin.

Diese Selbstzensur wurde ursprünglich eingeführt um keine Ressentiments gegenüber Einwanderern (wobei es bei diesem Problem ja nicht um Einwanderer generell geht, sondern um vielleicht eine Hand voll Nationalitäten geht) aufkommen zu lassen, aber erreicht wird damit natürlich das Gegenteil.
Eben weil sich vielleicht ein paar, aber natürlich längst nicht alle Medienkonsumenten von dieser Selbstzensur dauerhaft hinters Licht führen lassen.

Und das Problem wird dadurch definitiv verschlimmert, weil sowohl von den Tätern als auch deren Umfeld jeglicher Druck genommen wird dieses Verhalten einzustellen.

Über kurz oder lang führt dass dann zu offen ausgetragenen Konflikten, bei denen der Staat außen vor bleibt.
Die Krawalle von Rostock-Lichtenhagen (vor kurzem hatten wir ja den Gedenktag einschließlich Rede des Bundespräsidenten) sind hierfür ja ein gutes Beispiel, wobei es ein Großteil der Medien bis heute tunlichst vermeidet den Auslöser des Gewaltexzesses zu benennen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Und nun zum wiederholten Male meine Frage: Inwiefern hat dich das bereits getroffen bzw. wie fühlst du dich dadurch betroffen oder eingeschränkt? (OHNE Vorwurf oder Hintergedanken gefragt, einfach nur zum Verständnis)
[/QUOTE]

Nebenbei bemerkt wurde meine Antwort auf diese Frage (wie auch die darauf von Holy Diver folgende weitere Frage) inzwischen aus diesem Thread heraus zensiert, obwohl beides meines Erachtens nicht off topic war, bezogen auf das Grundthema dieses Threads.

Wobei wir wieder bei der Erkenntnis sind, dass eine Diskussion über das Thema Migrantengewalt in der BRD offenbar nicht ohne Zensur möglich ist.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]....

Wobei wir wieder bei der Erkenntnis sind, dass eine Diskussion über das Thema Migrantengewalt in der BRD offenbar nicht ohne Zensur möglich ist. [/B][/QUOTE]

Kommt auf den Tatbestand an, der registriert wird.
Leib und Leben/Eigentumsdelikte etc.
Den Tatbestand Ausländergewalt gegen unschuldige Deutsche gibt es so nicht.
Ausserdem besteht keine Zensur in Deutschland, jedoch eine Abneigung gegen Geschmacksgrenzen und ähnliches.
Und uns hier eine Art Rechtfertigung für die "Dönermorde" zu liefern halte ich dann doch für sehr obszön.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
Und uns hier eine Art Rechtfertigung für die "Dönermorde" zu liefern halte ich dann doch für sehr obszön. [/QUOTE]

Du lebst im falschen Deutschland, Verdienstmedaillen für Agitprop gibt es seit '89 nicht mehr.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Nebenbei bemerkt wurde meine Antwort auf diese Frage (wie auch die darauf von Holy Diver folgende weitere Frage) inzwischen aus diesem Thread heraus zensiert, obwohl beides meines Erachtens nicht off topic war, bezogen auf das Grundthema dieses Threads.

Wobei wir wieder bei der Erkenntnis sind, dass eine Diskussion über das Thema Migrantengewalt in der BRD offenbar nicht ohne Zensur möglich ist. [/B][/QUOTE]

Ich glaub, Antwort und Frage wurden nur in Geschlossene Gesellschaft verschoben, weil das ja schon mehr den Tatbestand eines Zwiegesprächs denn einer offenen Diskussion erfüllte. Von Zensur zu reden, wenn die Antworten woanders noch zugänglich sind, halte ich doch etwas für überspannt und für hysterisch-paranoide Selbstbestätigung.

Zum Thema: Welche Einwanderer-Nationalitäten tun sich bei der Kriminalstatistik besonders hervor?
Geht das wieder in die Richtung vom bösen Orientalen und fleißigen Ostasiaten?
Scheol[QUOTE]Zum Thema: Welche Einwanderer-Nationalitäten tun sich bei der Kriminalstatistik besonders hervor? Geht das wieder in die Richtung vom bösen Orientalen und fleißigen Ostasiaten?[/QUOTE]


Vermutlich...seufz
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Von Zensur zu reden, wenn die Antworten woanders noch zugänglich sind, halte ich doch etwas für überspannt und für hysterisch-paranoide Selbstbestätigung.
[/QUOTE]

Das liegt daran das der Link, den der Mod gesetzt hat, tot war, also (zumindest auf meinem Rechner) ins Leere führte.


[QUOTE]Zum Thema: Welche Einwanderer-Nationalitäten tun sich bei der Kriminalstatistik besonders hervor?
Geht das wieder in die Richtung vom bösen Orientalen und fleißigen Ostasiaten? [/QUOTE]

In etwa ja, was aber natürlich keine genetischen (bevor das Thema wieder kommt), sondern kulturelle Gründe hat.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Das liegt daran das der Link, den der Mod gesetzt hat, tot war, also (zumindest auf meinem Rechner) ins Leere führte.[/B][/QUOTE]

Link repariert. Danke für den Hinweis. :)
Holy DiverOkay, seltsam, bei mir funktionierte der Link wunderbar...

Kulturelle Gründe bezogen auf Religion, Selbstverständnis usw., nehme ich an.
Wobei ich beispielsweise den Paragraphen "Werde Kleinkrimineller, Allah findet das okay so!" nirgendwo in der islamischen Religion gefunden habe, die Verbrecher werden da genausowenig toleriert wie hierzulande.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Wobei ich beispielsweise den Paragraphen "Werde Kleinkrimineller, Allah findet das okay so!" nirgendwo in der islamischen Religion gefunden habe, die Verbrecher werden da genausowenig toleriert wie hierzulande. [/B][/QUOTE]

Dennoch werden in Münchener Jugendknästen zu 70% schweinefleisch-freie Speisen kredenzt, da die vorwiegend muslimischen Insaßen dies so wünschen.
Scheol[QUOTE]Dennoch werden in Münchener Jugendknästen zu 70% schweinefleisch-freie Speisen kredenzt, da die vorwiegend muslimischen Insaßen dies so wünschen.[/QUOTE]

Deine Quellen erwiesen sich nicht als sehr glaubwürdig. ;)
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Deine Quellen erwiesen sich nicht als sehr glaubwürdig. ;) [/B][/QUOTE]

Den Fraktionsbeauftragten für Strafvollzug, Erol Özcaraca, und die
Sprecherin der Justizverwaltung des Senats, Lisa Jani, hälst Du für nicht glaubwürdig?

Aber hast Recht, werden beide Tarnkappen-Nazis sein...... ;)
ScheolDu, nach dem VS würde mich da nichts mehr wundern. ;)

Ach Frei, du solltest dir eine schnieke Burschenschaft suchen. Da gibt es deutsches Schwein, deutsches Bier und deutsche Frauen.

Dort bist du sicher.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Du, nach dem VS würde mich da nichts mehr wundern. ;)

Ach Frei, du solltest dir eine schnieke Burschenschaft suchen. Da gibt es deutsches Schwein, deutsches Bier und deutsche Frauen.

Dort bist du sicher. [/B][/QUOTE]

Deine Entgegnungen werden immer alberner.
Weißt ja, Realitätsverleugnung und die Folgen.;)
Aber war sicher der VS, der drängt liebe Migranten, ihre Landsleute in ein schlechtes Licht zu rücken, sicher, sicher.^^
Hauptsache Dir gehts in Deiner Multi-Kulti-Matrix gut, Deine kleine, bunte Seifenblase aus Trug und Schein.
Ist sicher auch besser, das wirkliche Leben ist eben nichts für Dich, aber das ist ja schon bekannt.....

Love and Peace, Scheol.
ScheolJa, komm, gib mir Zucker.
Erzähl mehr aus deiner Mottenkiste...ähm, deiner Realitätsvorstellung.
FryIs alles in Ordnung, Scheol.
Kämpf weiter für den Regenbogen.:)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Kulturelle Gründe bezogen auf Religion, Selbstverständnis usw., nehme ich an.
Wobei ich beispielsweise den Paragraphen "Werde Kleinkrimineller, Allah findet das okay so!" nirgendwo in der islamischen Religion gefunden habe, die Verbrecher werden da genausowenig toleriert wie hierzulande. [/QUOTE]

Das liegt daran, dass im Islam Verbrechen anders definiert werden. Dort kann nämlich nur ein Muslim oder ein sog. "Dhimmi" (ein Monotheist mit eingeschränktem Rechtsstatus, der sich per Vertrag der islamischen Vorherschaft unterworfen hat) Opfer eines Verbrechens werden. Da alle anderen Menschen als Harbis, also als Kriegführende (Feinde), gelten, darfst di diese Leute natürlich berauben, ihre Kinder töten und ihre Frauen "nehmen" (der Koran weiß sich idR sehr euphemistisch auszudrücken ;) ).

Oder anders gesagt: Wenn du zu einem Veganer sagst, dass Mord in deutschland verboten sei, dann wird er dir nicht zustimmen, da sein Rechtsverständnis ein anderes ist, und er den Mordtatbestand auch auf Tiere ausdehnt.
Fry@weisskreutz

Konfrontiere bitte die Multi-Kulti-Apolegeten nicht mit Fakten, das könnte sie in selische Konflikte stürzen und scheu werden lassen.^^
Ist sowieso alles gelogen, oder der VS, die Freimaurer, Hohlerdenbewohner, der Mossad hat alles inszeniert.
Also nimm bitte ab jetzt Rücksicht auf die kunterbunten Gutmenschen™!
weisskreutzTu ich doch garnicht. Ich verweise nur darauf, dass Verbrechen eigentlich nirgends toleriert werden, es aber auch immer sehr unterschiedlich definiert ist, was den nun ein Verbrechen ist, und wer überhaupt Opfer eines Verbrechens werden kann.
Diese abweichenden Auffassungen können kulturell begründet sein, wie im Talion oder der Vendetta, oder eben religiös. Auch die NS-Mörder glaubten oft nicht zu morden, sondern ein "notwendiges Übel" zu tun, um ein größeres Übel abzuwenden.
Solange im Koran vermittelt wird, dass man mit anderen Menschen verfahren kann wie man möchte, wird das Rechtsbefinden mancher Anhänger auch nicht tangiert werden, wenn sie aus unserer Sicht verbrecherisch Handeln. Das ist tatsächlich eine Frage von Ideologie und Weltsicht. Mit dem soziologischen Ansatz sind wir nicht weitergekommen.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Du lebst im falschen Deutschland, Verdienstmedaillen für Agitprop gibt es seit '89 nicht mehr. [/B][/QUOTE]

Für den Putsch von 1870 kann ich nix.
Ausserdem geht es mir nicht um Verdienstmedaillen....

Ausserdem leben wir alle im falschen Deutschland, wenn du diese Veranstaltung laufend BRD nennst.
Nach Vladiwostok muss ich nicht in einem Monosprachlerzug fahren,weil mich der Pazifik nicht interessiert.

Das heilige Römische Reich deutscher Nation ist für mich ausschliesslich massgeblich.
Im Grunde spricht auch das Völkerrecht dafür.
Das emporkömmlerische protestantische Preussendeutschland ist für mich keine bekannte Grösse, aber das hätte der alte Tilly auch so gesehen....
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Tu ich doch garnicht. Ich verweise nur darauf, dass Verbrechen eigentlich nirgends toleriert werden, es aber auch immer sehr unterschiedlich definiert ist, was den nun ein Verbrechen ist, und wer überhaupt Opfer eines Verbrechens werden kann.
Diese abweichenden Auffassungen können kulturell begründet sein, wie im Talion oder der Vendetta, oder eben religiös. Auch die NS-Mörder glaubten oft nicht zu morden, sondern ein "notwendiges Übel" zu tun, um ein größeres Übel abzuwenden.
Solange im Koran vermittelt wird, dass man mit anderen Menschen verfahren kann wie man möchte, wird das Rechtsbefinden mancher Anhänger auch nicht tangiert werden, wenn sie aus unserer Sicht verbrecherisch Handeln. Das ist tatsächlich eine Frage von Ideologie und Weltsicht. Mit dem soziologischen Ansatz sind wir nicht weitergekommen. [/B][/QUOTE]

Du sagst es: "manche Anhänger"
Ich finde es etwas anmaßend einer kompletten Religion/einem kompletten Kulturkreis zuzutrauen, ihre Schriftquellen nur wortwörtlich zu verstehen. Als wären das alles nur dumme Schafe, die zu keinerlei Intepretation oder modernen Anpassungen fähig seien.

Oder lebst du als Christ wortwörtlich nach der Bibel? (Und komm mir nicht mit so einem Atheisten-Agnostiker-Blabla. Wie viele Menschen in Deutschland bist du vermutlich christlich getauft und daher, wenn wir mal deine Islamzugehörigkeits-Definition übertragen, Christ und damit Schluss!).
Rutschst du auf den Knien durch die Kirche? Glaubst du an die Hölle? Lebst du wie die Menschen vor einigen tausend Jahren, denen lediglich die Bibel als "Anleitung zum Leben" verfügbar war?
Stampfst du die heidnischen Tempel ein und baust hübsche Gotteshäuser darauf und haust den elenden Ungläubigen und Hexern (ja, Hexer stehen in der Bibel. Nachlesen, bitte) mal gepflegt aufs Maul?

Ich hoffe man merkt an meiner Aufzählung, dass das schnell ins Lächerliche abdriftet... ich bezweifle auch stark, dass jeder islamische Kriminelle gleichzeitig religiöser Eiferer ist. Der NS-Vergleich war schon nicht übel, da wurde auch nach jeder Quelle gegriffen, die das eigene Tun post hoc rechtfertigte, so ähnlich wird wohl auch heute so mancher Kriminelle seine Motive darlegen.

Übrigens irritiert es mich, dass Fry mich aufgrund meiner intellektuellen Überlegenheit dauernd in die linke Kuschel-Gutmenschen-Ecke schieben will.
Zieh dir mal lieber ein bisschen Satanic Warmaster und Burzum rein. Das erschüttert dann wenigstens dein Weltbild nicht und bereichert dich dennoch kulturell. Dann wirst du irgendwann mal so elitär wie ich, wenn du groß bist.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Übrigens irritiert es mich, dass Fry mich aufgrund meiner intellektuellen Überlegenheit dauernd in die linke Kuschel-Gutmenschen-Ecke schieben will.[/B][/QUOTE]

Intellektuelle Überlegenheit?:D :D :D Loooool!

Darum lieferst Du auch immer so gut durchdachte Argumentationsketten ab.
Nun ja, wenn sonst keiner Deine Geistesgröße erkennt und würdigt, musst Du das eben selbst machen.
Aber egal, Einbildung ist ja auch ne Bildung^^


p.s.:Sei froh, dass ich aus der Vorlage nicht mehr gemacht habe.
Hätte auch ne nette Kompilation der besten Diver-Beiträge zusammen klöppeln können.
Inklusive der verschollenen Werke, die Dir zu peinlich waren und Du sie deshalb gelöscht hast.^^
Holy DiverImmerhin muss ich meine Emotionen nicht durch dadaistisch angehauchte Internetsprechweise kundtun...
Was tust du denn nur deiner armen deutschen Sprache an, Alda? Geht mal voll nich, isch schwör!

Ich brenne darauf, diese Compilation gezeigt zu bekommen, aber ich glaube, ich gehe auch nicht weiter auf dich ein. Dass du gelöschte Beiträge von mir aufhebst, stimmt mich ein wenig nachdenklich und erweckt unschöne Assoziationen...

[IMG]http://download.gamezone.com/uploads/image/data/871850/minecraft-creeper-4381_preview.png[/IMG]
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ich glaube, ich gehe auch nicht weiter auf dich ein, dass du gelöschte Beiträge von mir aufhebst, stimmt mich ein wenig nachdenklich und erweckt unschöne Assoziationen...(...)[/B]
[/QUOTE]

Einstein, Deine verschollenen Werke leben in den Zitaten, welche ich bei voran gegangenen Diskussionen in meine Beiträge eingefügt habe, weiter.
Da hätte ein Super-Brain eigentlich drauf kommen können.
Zumal ich dieses auch schon mal in einem voran gegangenen Disput erwähnte(Du erinnerst Dich, Du warfst anderen Diskutanten vor zu beleidigen, ich erinnerte Dich an Deine Missetaten).
Schaff Dir doch einfach n Leben an und/oder gehe einer produktiven Tätigkeit nach, vllt. hilfts.;)

Aber uns gegenseitig ignorieren ist schon ne gute Idee.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Schaff Dir doch einfach n Leben an und/oder gehe einer produktiven Tätigkeit nach, vllt. hilfts.;)
[/B][/QUOTE]

Es kann leider nicht jeder seine Zeit damit verbringen, im Internet nach wichtigen Fakten und Statistiken zu forschen.

Da du aber inzwischen bei "Komm mal auf dein Leben klar, Alda!" angekommen bist, beende ich den Disput hiermit, bevor wir noch auf "deine Mudda" zurückgreifen müssen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
ich bezweifle auch stark, dass jeder islamische Kriminelle gleichzeitig religiöser Eiferer ist. [/QUOTE]

Das hat hier auch niemand behauptet, weswegen Deine vorherigen Ausführungen etwas am Thema vorbei gehen.
Selbstverständlich sind nicht alle Kriminellen aus dem islamischen Kulturkreis religiös.

Aber man kann Religion und Kultur und Mentalität unmöglich getrennt sehen, da sich das eine aus dem anderen ergibt.

Religion wächst aus einer Kultur heraus und anders herum, das ist ein Prozess der über Jahrhunderte geht.
Die Gewaltaffinität, die dem Islam inne ist, findet man ebenso wie den rassistischen Überlegenheitsanspruch natürlich auch bei nicht besonders religiösen Orientalen, ebenso wie es auch religiöse Moslems gibt bei denen diese Verhaltensweisen nicht ausgeprägt sind.

Wobei selbst relativ areligiöse Moslems im Bezug auf Kritik (was dann schnell mit Beleidigung gleichgesetzt wird) am Islam sehr viel heftiger reagieren als dies junge Europäer bei Kritik an ihrer Religion bzw. ihrem Lebensstil tun würden.

Ebenso findet man im Bezug auf häusliche Gewalt (und vor allem deren Akzeptanz in der Gesellschaft) und auf einen gewissen übersteigerten Ehrbegriff, der dann wieder nur mit Gewalt verteidigt werden kann, zwischen Orient und dem Europa der heutigen Zeit doch einen deutlichen Unterschied.

Es bekommen eben deutlich mehr europäische Jugendliche wegen eines falschen Blicks oder anderer Nichtigkeiten von jungen Moslems Prügel als anders herum, wobei natürlich auch das vorkommen kann

Dies ist eben der kulturelle Gegensatz der die Probleme erst entstehen lässt und auf den die westeuropäischen Gesellschaften bisher völlig falsch reagiert haben (nämlich mit - auch strafrechtlicher - Milde und Zurückhaltung), was letztendlich zur Eskalation führte und führt.

Oder wie erklärst Du dir das Gewaltproblem junger Einwanderer aus dem islamischen Raum?
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]...
Dies ist eben der kulturelle Gegensatz der die Probleme erst entstehen lässt und auf den die westeuropäischen Gesellschaften bisher völlig falsch reagiert haben (nämlich mit - auch strafrechtlicher - Milde und Zurückhaltung), was letztendlich zur Eskalation führte und führt.
... [/B][/QUOTE]
Toll! Hast Du auch schon ein paar konkrete Moslemparagraphen für das Strafgesetzbuch ausgearbeitet?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Toll! Hast Du auch schon ein paar konkrete Moslemparagraphen für das Strafgesetzbuch ausgearbeitet? [/B][/QUOTE]

Es geht hier [B]nicht[/B] um ein härteres Bestrafen von Moslems, sondern um ein [B]gerechtes[/B] Bestrafen der selbigen.
Also keine Kuschel-Justiz à la Sozialstunden für multipel vorbestrafte türkischstämmige Koma-Schläger.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Religion wächst aus einer Kultur heraus und anders herum, das ist ein Prozess der über Jahrhunderte geht.
[/B][/QUOTE]

Korrelationen sind keine Kausalzusammenhänge.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Oder wie erklärst Du dir das Gewaltproblem junger Einwanderer aus dem islamischen Raum? [/B][/QUOTE]

Mieses soziales Umfeld. Perspektivlosigkeit. Langeweile. Gruppenzwang. Mangelnde Empathie. Fehlende soziale Intelligenz. Prügelnder Alkoholiker-Vater.
Was weiß ich denn, ich kenn die Leute ja nicht persönlich.

Ich hatte bisher wirklich kaum Probleme mit diesem Gewaltproblem islamischer Jugendlicher, eher mit rechten Vögeln bei Konzerten, die Streit suchten, weil ihnen manche Konzertgänger einen Tick zu dunkelhäutig waren. Ist da auch deren Religion schuld, dass die unfähig sind, friedlich mit anderen Leuten auszukommen?
Nein, da ist es ja urplötzlich ein Einzelfall und individuelles Problem anstatt das einer kompletten Kultur!
Diese Scheinheiligkeit ist echt zum Kotzen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
Toll! Hast Du auch schon ein paar konkrete Moslemparagraphen für das Strafgesetzbuch ausgearbeitet?[/QUOTE]

Die übliche Gutmenschenempörung, die uns in den letzten Jahrzehnten daran gehindert hat die Probleme sachlich anzugehen bzw. überhaupt mal zu benennen.

Nein, ich habe keine Moslemparagraphen ausgearbeitet, es wäre schon hilfreich den (von Richtern schon mehrfach bestätigten) Migrantenbonus in der Justiz abzuschaffen und nicht mehr mit Herkunft und Mentalität alles mögliche zu entschuldigen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Mieses soziales Umfeld. Perspektivlosigkeit. Langeweile. Gruppenzwang. Mangelnde Empathie. Fehlende soziale Intelligenz. Prügelnder Alkoholiker-Vater.
[/QUOTE]

Das alles findet man in der deutschen Unterschicht genau so, ohne das es zu derartigen Exzessen an Bandenbildung und Alltagsterror gegenüber Mitmenschen (vor allem Mitschülern und anderen Jugendlichen) anderen Glaubens oder anderer Herkunft kommt. Ebenso fallen arme Unterschichtler mit spanischen, italienischen oder griechischen Wurzeln nicht in dem Maße negativ auf.
SeidenspinnerAch, die werden bevorzugt behandelt. Deswegen kriegen die ja auch die gut bezahlten Jobs. Hab ich schon wieder vergessen. Mein Gutmenschengehirn ist halt schon ziemlich mitgenommen.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
Ach, die werden bevorzugt behandelt. Deswegen kriegen die ja auch die gut bezahlten Jobs. Hab ich schon wieder vergessen. Mein Gutmenschengehirn ist halt schon ziemlich mitgenommen. [/QUOTE]

Der Unterschied zwischen Justiz und Arbeitsmarkt ist Dir geläufig?

Bezüglich des Märchens der Benachteiligung dieser Leute am Arbeitsmarkt: Ein Deutscher mit schlechtem oder gar keinem Schulabschluss bekommt heute genau so wenig einen Job.
Selbst mit gutem Abschluss kriegen ja schon viele keinen vernünftigen.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Ach, die werden bevorzugt behandelt. Deswegen kriegen die ja auch die gut bezahlten Jobs. Hab ich schon wieder vergessen. Mein Gutmenschengehirn ist halt schon ziemlich mitgenommen. [/B][/QUOTE]

1)Wir sprechen hier von der juristischen Behandlung von Migranten.
2)Niedriges Bildungsniveau=meist miese Arbeit.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Das alles findet man in der deutschen Unterschicht genau so, ohne das es zu derartigen Exzessen an Bandenbildung und Alltagsterror gegenüber Mitmenschen (und Mitschülern) anderen Glaubens oder anderer Herkunft kommt.
[/B][/QUOTE]

Ja. Natürlich. Es gibt keine prügelnden deutschen Jugendlichen aus der Unterschicht mit Vorstrafen... alles nur Orientalen, die weiße Theaterschminke tragen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Ebenso fallen arme Unterschichtler mit spanischen, italienischen oder griechischen Wurzeln nicht in dem Maße negativ auf. [/B][/QUOTE]

Denen sieht man eben nicht so sehr an, wo sie herkommen bzw. werden sie bei entsprechendem Teint auch mal schnell zu den Orientalen gezählt.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Der Unterschied zwischen Justiz und Arbeitsmarkt ist Dir geläufig? [/B][/QUOTE]
Ja, schon, und ich finde es sehr schön, wie Du Dich neben Deinen strafrechtlichen Bemühungen auch für gleiche Chancen am Arbeitsmarkt einsetzst. Da merkt man einfach, dass es Dir nicht nur darum geht, den Moslems eins auszuwischen. :)
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Es gibt keine prügelnden deutschen Jugendlichen aus der Unterschicht mit Vorstrafen.[/QUOTE]

Auch hier wieder das Übliche von Dir. Es hat, soweit ich das überblicke, niemand behauptet das es keine kriminellen Deutschen gibt.
Die Frage ist warum Jugendliche mit orientalisch/islamischem Hintergrund in dieser Gruppe überrepräsentiert sind. Und das nicht nur in Deutschland sondern in fast ganz Westeuropa.


[QUOTE]werden sie bei entsprechendem Teint auch mal schnell zu den Orientalen gezählt. [/QUOTE]

Klar, die legen sich alle immer unter die Sonnenbank, darum diese hohe Zahl von Verwechslungen :D
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ja. Natürlich. Es gibt keine prügelnden deutschen Jugendlichen aus der Unterschicht mit Vorstrafen... (...)[/B][/QUOTE]

Es hat keiner behauptet, es gäbe keine prügelnden Deutschen.
Jedoch hat die Mehrheit der Menschen, die in Deutschland solch ein Verhalten an den Tag legen, migrantische Wurzeln.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Denen sieht man eben nicht so sehr an, wo sie herkommen bzw. werden sie bei entsprechendem Teint auch mal schnell zu den Orientalen gezählt. [/B][/QUOTE]

Klar sieht man einem Italiener oder Griechen in den allermeisten Fällen an, dass er südländische Wurzeln hat, die Entgegnungen aus dem Multi-Kulti-Lager werden immer hanebüchener.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Auch hier wieder das Übliche von Dir. Es hat, soweit ich das überblicke, niemand behauptet das es keine kriminellen Deutschen gibt.
Die Frage ist warum Jugendliche mit orientalisch/islamischem Hintergrund in dieser Gruppe überrepräsentiert sind. Und das nicht nur in Deutschland sondern in fast ganz Westeuropa.
[/B][/QUOTE]

Vielleicht weil Menschen mit islamischen Hintergrund rein zahlenmäßig eine ziemlich große Minderheit in Westeuropa darstellen?


[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Klar, die legen sich alle immer unter die Sonnenbank, darum diese hohe Zahl von Verwechslungen :D [/B][/QUOTE]

Na, das kannst du doch an dir selber testen: Würde es dich nicht überraschen, wenn der rotblonde, bleiche Typ mit Sommersprossen sich als Mustafa Yilmaz vorstellt?
Ist nunmal so, dass man nicht jedem seine Herkunft ansieht bzw. aufgrund des Aussehens die falschen Assoziationen geweckt werden.

Aber ich mag deine Weltsicht. Sie ist so schön schwarz-weiß.

Danke an Fry, dass er bestätigt, dass Südländer wie Südländer aussehen :D
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
Ja, schon, und ich finde es sehr schön, wie Du Dich neben Deinen strafrechtlichen Bemühungen auch für gleiche Chancen am Arbeitsmarkt einsetzst. Da merkt man einfach, dass es Dir nicht nur darum geht, den Moslems eins auszuwischen. [/QUOTE]

Dummes Rumgelaber um vom eigentlichen, für Gutmenschen sehr unbequemen, Thema abzulenken.
Findet man in jeder Diskussion, in der es um Migrantengewalt geht.

Und um es einmal ganz deutlich klar zu stellen: Nicht ich wische Moslems eins aus, sondern Du.

Ich erkläre Dir auch warum: Indem Du jede sachliche Diskussion über dieses Problem zu verhindern versuchst, wird es sich in Zukunft weiter verschärfen.
Und darunter werden vor allem Moslems zu leiden haben, die nicht kriminell sind.

Leute wir Du tragen nicht nur die Verantwortung für das Ausmaß des Problems, sondern auch für wachsende Vorbehalte der Bevölkerung gegenüber Moslems.
Natürlich siehst Du das nicht und wenn das Kind irgendwann in den Brunnen gefallen ist, kommen die üblichen "aber das wollte ich doch nicht, konnte ja keiner ahnen" Ausflüchte.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Und um es einmal ganz deutlich klar zu stellen: Nicht ich wische Moslems eins aus, sondern Du.
[/B][/QUOTE]

Leute wie Seidenspinner? :eek:
Jetzt schlägt's aber 13...

Wer krakeelt denn hier im metaphorischen Sinne die ganze Zeit etwas über die bösen gewalttätigen orientalischen Jugendlichen, welche der böse Islam geformt hat?
Deine Welt ist wohl nicht nur schwarz-weiß, sondern hat wohl auch so ein leicht psychedelisches Flackern.
Und ja, ich weiß, ich darf dir das eigentlich nicht unterstellen, aber da mir auch dauernd unterstellt wird, Gutmensch zu sein, betrachten wir uns einfach als quitt.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Vielleicht weil Menschen mit islamischen Hintergrund rein zahlenmäßig eine ziemlich große Minderheit in Westeuropa darstellen?[/QUOTE]

Ja und? Was ändert das daran wenn man feststellt das sie (anhand ihres Anteils an der Gesamtbevölkerung) trotzdem überrepräsentiert sind?

[QUOTE]
Aber ich mag deine Weltsicht. Sie ist so schön schwarz-weiß.
[/QUOTE]

Ich hätte vielleicht deutlicher ausdrücken sollen das ich die These, deutsche Jugendliche würden aufgrund ihrer Sonnenbräune für z.B. Türken gehalten werden für etwas weit her geholt, um nicht zu sagen albern finde.

Übrigens gibt es auch gerade unter Türken viele Menschen mit eher hellem Teint.
So viel zum Thema schwarz-weiß Weltsicht ;)

Eigentlich bist Du selbst ziemlich rassistisch und oberflächlich, wenn Du Orientalen nur an ihrer dunklen Hautfarbe fest machst.

Das ist aber für gute, progressive Menschen nicht außergewöhnlich. Multikulti ist nur schick, wenn es weit entfernt stattfindet und die eigenen Kinder schickt man dann lieber auf die Privatschule, wo es keine Türken gibt.
Diese Scheinheiligkeit ist in der linksliberalen Szene gang und gäbe.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Leute wie Seidenspinner? :eek:
Jetzt schlägt's aber 13...
[/QUOTE]

Anstatt Dich wie üblich einfach nur zu empören (ja ich weiß, gute Menschen nehmen gemeinhin an das dies ausreicht und man sonst nichts weiter tun muss. Stimmt aber nicht) solltest Du dir mal meine Begründung durchlesen, warum ich das so sehe.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Deine Welt ist wohl nicht nur schwarz-weiß, sondern hat wohl auch so ein leicht psychedelisches Flackern.
[/QUOTE]

Ich habe es im abgespaltetem Bereich in der Geschlossenen schon geschrieben und schreibe es hier noch einmal. Es ist interessant das bei derartigen Diskussionen Andeutungen in Richtung Psyche oder Intelligenz/Bildung fast ausschließlich immer von einer Seite ausgehen.

Auch dies ist m.E. nichts anderes als der Versuch sich vor unbequemen Tatsachen und Diskussionen zu drücken, indem man dem Gegenüber einfach mal eine Macke unterstellt.

Eine Vorgehensweise die übrigens im Nationalsozialismus und auch im späteren DDR-Sozialismus weit verbreitet war. Da hat man dann politisch unliebsame Elemente in der Klapse entsorgt, was wohl nicht wenige gute, progressive Menschen heute auch gerne wieder machen würden.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Anstatt Dich wie üblich einfach nur zu empören (ja ich weiß, gute Menschen nehmen gemeinhin an das dies ausreicht und man sonst nichts weiter tun muss. Stimmt aber nicht) solltest Du dir mal meine Begründung durchlesen, warum ich das so sehe. [/B][/QUOTE]

Ich hab sie gelesen und halte sie für Unfug, du Pappnase.
Aber wirf mir nur weiter versteckten Rassismus vor. Im übrigen hab ich genau dein Argument (Türken mit heller Hautfarbe) auch gebracht, was du geflissentlich überlesen hast.

Leider ist dir in deinem kleinen beschränkten Köpfchen nicht ein einziges Mal in den Sinn gekommen, dass ich kein Deutscher sein könnte.
Aber schmeiß nur weiter mit deinen Gutmenschen-Fantasien um dich und pflege deine Paranoia. Ich habe soeben entschieden, dass verheuchelte Egomanen, bei denen alle anderen Schuld an ihrem eigenen Versagen haben, nicht mit Freundlichkeit zu begegnen ist.

Lebe weiter deine Omega-Mann-Fantasien aus, aber bedenke auch, wie der Film ausgeht.

Und deine NS- und DDR-Vergleiche erwecken auch nicht mehr als Mitleid ob deiner verzweifelten Versuche, deine selbstgewählte Märtyrerrolle aufrechtzuerhalten.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
du Pappnase.
[/QUOTE]

Wie ich sehe geht dein, gegenüber Fry überlegener, Intellekt wieder mit Dir durch.

[QUOTE]Leider ist dir in deinem kleinen beschränkten Köpfchen nicht ein einziges Mal in den Sinn gekommen, dass ich kein Deutscher sein könnte.[/QUOTE]

Wie ich schon schrieb: Andeutungen bezüglich Intelligenz und Intellekt kommen interessanter Weise bei solchen Diskussionen immer aus der gleichen Richtung, die sich dann auch noch für moralisch überlegen hält weil sie unreflektiert den vorherrschenden Mainstream nachplappert und gar nicht merkt, welchen Schaden sie dabei anrichtet.

Die Verhaltensweise von deutschen Gutmenschen lässt sich auf deren Pendants in anderen westlichen Ländern übrigens nahezu 1:1 übertragen.
Ebenso die Probleme mit Migrantengewalt, die in anderen europäischen Ländern ja noch bedeutend größer sind.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ich habe soeben entschieden, dass verheuchelte Egomanen, bei denen alle anderen Schuld an ihrem eigenen Versagen haben, nicht mit Freundlichkeit zu begegnen ist.
[/B][/QUOTE]

'Nuff said...
SeidenspinnerDie Behauptung, deutsche Richter würden Muslime bevorzugen, lässt sich kaum ohne weit reichende Verschwörungstheorien über die Gesellschaft aufrechterhalten.

Es tut mir wirklich leid, aber das allein ist schon Grund genug für mich, die Möglichkeit eines seriösen Gesprächs mit Euch anzuzweifeln. Bei Euch muss einfach immer gleich das gesamte Abendland untergehen, damit man Euer Interesse hat. Reale Probleme - also Probleme, die in einem realistischen Ausmasse daher kommen - scheinen Euch nicht genug zu sein. Nein, man soll gleich das ganze System schlecht finden und den Feind hinter jeder Ecke und in jeder Institution fürchten. Bei Euch stürzen schon alle Mauern ein und alle Häuser brennen, Eigentum wird gestohlen, Männer abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder misshandelt, weil das ultimative Böse schon längst ins Land eingefallen und das System korrumpiert hat. Vor Eurem geistigen Auge muss sich doch ständig der Weltuntergang abspielen. Meine Fresse!

Könnt Ihr eigentlich noch Euer Leben geniessen oder hockt wirklich hinter jedem Busch ein böser Dönermann, der Euch mit dem Schischkebab aufspiessen will?
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]'Nuff said... [/B][/QUOTE]

Ich vergass, dem Gegenüber persönliches Versagen vorzuwerfen ist neben dem Psycho- und Intelligenzschiene natürlich die dritte argumentative Säule europäischer Gutmenschenkultur.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Ich vergass, dem Gegenüber persönliches Versagen vorzuwerfen ist neben dem Psycho- und Intelligenzschiene natürlich die dritte argumentative Säule europäischer Gutmenschenkultur. [/B][/QUOTE]

Als ob dein "Gutmensch" keine versteckte Beleidigung wäre... wir erinnern uns, "Gutmenschen" sind emotionsbetonte, verlogene, feige Hühnchen usw.

Ich muss Seidenspinner wohl recht geben, mit dir ist kein seriöses Gespräh möglich, wenn du hinter alles und jedem gleich "den Feind" witterst.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
Die Behauptung, deutsche Richter würden Muslime bevorzugen, lässt sich kaum ohne weit reichende Verschwörungstheorien über die Gesellschaft aufrechterhalten.
[/QUOTE]

Diese "Behauptung" wird selbst von Richtern bestätigt. Der kulturelle Hintergrund fließt in der bundesdeutschen Rechtsprechung regelmäßig (mildernd) in Urteile ein.


[QUOTE]Bei Euch muss einfach immer gleich das gesamte Abendland untergehen, damit man Euer Interesse hat. Reale Probleme - also Probleme, die in einem realistischen Ausmasse daher kommen - scheinen Euch nicht genug zu sein. Nein, man soll gleich das ganze System schlecht finden und den Feind hinter jeder Ecke und in jeder Institution fürchten. Bei Euch stürzen schon alle Mauern ein und alle Häuser brennen, Eigentum wird gestohlen, Männer abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder misshandelt, weil das ultimative Böse schon längst ins Land eingefallen und das System korrumpiert hat. Vor Eurem geistigen Auge muss sich doch ständig der Weltuntergang abspielen. Meine Fresse!
[/QUOTE]

Auch hier wieder der Versuch durch Tatsachenverdrehungen und Unterstellung von Aussagen, die so nie getätigt wurden, die sachliche Ebene einer unliebsamen, unbequemen (das eigene Weltbild ankratzenden?) Diskussion zu verlassen.

[QUOTE]Könnt Ihr eigentlich noch Euer Leben geniessen oder hockt wirklich hinter jedem Busch ein böser Dönermann, der Euch mit dem Schischkebab aufspiessen will? [/QUOTE]

Mir geht es momentan blendend (es gibt ja auch eine Studie, wonach konservative Menschen durch die Bank durch mit ihrem Leben zufriedener sind als verhärmte Gutmenschen) und wie ich schon schrieb, bin ich von dem Problem bisher auch noch gar nicht persönlich betroffen.

Das ist, wie schon geschrieben, der Unterschied zwischen mir und vielen guten, progressiven Menschen, das ich auch Probleme sehe von denen "nur" andere betroffen sind.
Ich habe da vielleicht einen etwas weitreichenderen Horizont als der durchschnittliche europäische Linksliberale.
FryDiver muss aufpassen, wenn er so weiter macht, überholt er noch Shredder im Ranking der Lächerlichkeit.:D
Das geht schneller, als man denkt.^^
Rabulistik, Kindergarten-Polemik, Beleidigungen, Selbstbeweihräucherung, Löschen der eigenen Beiträge, welche selbst von ihm als zu abstrus empfunden wurden, Schuldzuschreibungen an Opfer von sex. Belästigung/Nötigung, Verallgemeinerungen, zwanghaftes Negieren aller Fakten, Ins-Spiel-bringen von sex. Orientierungen, um vom Thema abzulenken, weinerliche Mitleids-PNs, wenn man merkt, dass man nicht mehr weiter kommt, etc....
Die Liste ist lang, und sie wird immer länger
Holy DiverJa, Fry.
Du hast ein Problem mit mir und ich eins mit dir. Daher mein Vorschlag des gegenseitigen Ignorierens.

Ich werd mich ab sofort dran halten.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
weinerliche Mitleids-PNs, wenn man merkt, dass man nicht mehr weiter kommt, [/QUOTE]

Habe ich noch nicht gekriegt. Schade, hätte mich interessiert. Ich würde mir die PNs dann immer als halb drei Uhr nachmittags Bürobrüller aufheben :D
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Die Behauptung, deutsche Richter würden Muslime bevorzugen, lässt sich kaum ohne weit reichende Verschwörungstheorien über die Gesellschaft aufrechterhalten.

Es tut mir wirklich leid, aber das allein ist schon Grund genug für mich, die Möglichkeit eines seriösen Gesprächs mit Euch anzuzweifeln. Bei Euch muss einfach immer gleich das gesamte Abendland untergehen, damit man Euer Interesse hat. Reale Probleme - also Probleme, die in einem realistischen Ausmasse daher kommen - scheinen Euch nicht genug zu sein. Nein, man soll gleich das ganze System schlecht finden und den Feind hinter jeder Ecke und in jeder Institution fürchten. Bei Euch stürzen schon alle Mauern ein und alle Häuser brennen, Eigentum wird gestohlen, Männer abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder misshandelt, weil das ultimative Böse schon längst ins Land eingefallen und das System korrumpiert hat. Vor Eurem geistigen Auge muss sich doch ständig der Weltuntergang abspielen. Meine Fresse!

Könnt Ihr eigentlich noch Euer Leben geniessen oder hockt wirklich hinter jedem Busch ein böser Dönermann, der Euch mit dem Schischkebab aufspiessen will? [/B][/QUOTE]

@Seidi

das ist das Grundproblem des (Rest-)deutschen. Leben geniessen haben die Ketzerpfaffen verboten und sie nochmals zu reformieren wäre zu anstrengend. Eigentum ist beim vorherrschenden intellektuellen Personal das deutsch Lande zu bieten haben, oft das einzige, was der Betreffende "besitzt"...
Frauen und Kinder vergewaltigen: Naja es gibt in diversen Heidelandschaften genug rotgesichtige Typen mit seltsamen Nordwestdeutschen Namen, die im Süden keiner aussprechen kann und will, die sozusagen den (Rest-)deutschen Pass besitzen und trotzdem kleine Kinder ficken. Man sollte so etwas nicht für möglich halten. Dennoch ist es wahr!
Die Forderung "Todesstrafe für Kinderschänder" ist zu vernachlässigen, da sie nachweislich und eindeutig aus der Nazi-Ecke stammt. .
---> Wieder so ein Kryptonaziding, um die geistigen Grössen der Stammtische zur emotionalen Empörung zu bringen("Emphatie).
Denn mit Fakten und mit intellektuellen Dingen haben es die mentalen Glatzen nicht so sehr.
Insgesamt muss man sagen, dass die (Rest-)deutschen zwar immer noch vom süddeutschen Geld leben, dabei aber so tun, als wäre der Geldlieferant deutsch Südwestdeutschland. Deutschland hat also immer noch Kolonien im Jahre 2012. Diese jedoch haben nicht nur kulturelle Vorteile.......die (Rest)deutschen sind dabei im Bildungssystem und einfach schwammig ausgedrückt "kulturell" ins Hintertreffen zu geraten, weil einfach vorher schon nicht viel da war. Weil sie sich nicht bewegen wollen und weil der Fremde eine Bedrohung ist, dabei stammen doch viele Nordwestdeutsche von Slawen ab, aber vielleicht macht das ihren "Charme" aus.....
ShredderDer auserlesene eloquente Wortschatz des Hugin & Mugin aus nur einer Hand voll Beiträgen auf's Wesentliche komprimiert. Mehr Intellekt wagen - die ÖkokapitalistischeDeppenPartei fragen!

Zu geil!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... Gutmenschenempörung ...[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... für Gutmenschen ...[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... in der linksliberalen Szene[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... Verhaltensweise von deutschen Gutmenschen ...[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]... europäischer Gutmenschenkultur ...[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... als verhärmte Gutmenschen ..[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... der durchschnittliche europäische Linksliberale ...[/quote]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i] ... [/quote]

[img]http://www.onlinewebservice.info/forum/images/smilies/huepf.gif[/img]
Scheol[QUOTE]Die Behauptung, deutsche Richter würden Muslime bevorzugen, lässt sich kaum ohne weit reichende Verschwörungstheorien über die Gesellschaft aufrechterhalten. Es tut mir wirklich leid, aber das allein ist schon Grund genug für mich, die Möglichkeit eines seriösen Gesprächs mit Euch anzuzweifeln. Bei Euch muss einfach immer gleich das gesamte Abendland untergehen, damit man Euer Interesse hat. Reale Probleme - also Probleme, die in einem realistischen Ausmasse daher kommen - scheinen Euch nicht genug zu sein. Nein, man soll gleich das ganze System schlecht finden und den Feind hinter jeder Ecke und in jeder Institution fürchten. Bei Euch stürzen schon alle Mauern ein und alle Häuser brennen, Eigentum wird gestohlen, Männer abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder misshandelt, weil das ultimative Böse schon längst ins Land eingefallen und das System korrumpiert hat. Vor Eurem geistigen Auge muss sich doch ständig der Weltuntergang abspielen. Meine Fresse! Könnt Ihr eigentlich noch Euer Leben geniessen oder hockt wirklich hinter jedem Busch ein böser Dönermann, der Euch mit dem Schischkebab aufspiessen will?[/QUOTE]

Wo ich's bei John gerade lese.

Weißt du was ich wirklich traurig finde?
Das es tatsächlich Probleme zwischen den Kulturen gibt. Soziologische, psychologische und Mentalitäts- Probleme.
Diese sind aber so geringfügig, dass sie in dem hier besprochenen Ausmaß überhaupt nur lächerlich erscheinen können.

Und man will mit solch einem Gesin...mit solchen Leuten einfach nicht über problematische Tendenzen in der Jugend reden, also, sachlich; einfach, weil man Angst hat, man könnte ihnen ihr Weltbild bestätigen. Schlimmer noch: Würde man hier über die tatsächlich vorhandenen Probleme schreiben, würden sie einem die Argumente aus den Händen reißen und schändlich für die Stärkung ihrer verworrenen Weltsicht missbrauchen.

E-kel-haft. Manches Personal hier. Da bleibt einem doch nur noch das Trollen.
Waldemar[QUOTE]Die Forderung "Todesstrafe für Kinderschänder" ist zu vernachlässigen, da sie nachweislich und eindeutig aus der Nazi-Ecke stammt. .[/QUOTE]

Blödsinn.. Danach schreien sie alle, egal welche politische Gesinnung. Das ist sehr "nachweislich" und sehr differenziert. Gratulation. Beweist wieder einmal eindrucksvoll dein flaches Tellerranddenken.

[QUOTE]Denn mit Fakten und mit intellektuellen Dingen haben es die mentalen Glatzen nicht so sehr.[/QUOTE]

Du leider auch nicht, denn du bist selber noch viel dümmer als "Glatzen". Sollte dir zu denken geben.. fals du es merken wirst.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Wo ich's bei John gerade lese.

...

E-kel-haft. Manches Personal hier. Da bleibt einem doch nur noch das Trollen. [/B][/QUOTE]

Bitte um Verzeihung, aber als "Counterpart" kann ich mittelfristig wohl nicht weniger widerlich als H&G oder der doofe Waldemar sein.
Deren Niveau ist zzt. Tonangebend, sie kleistern alles voll mit ihrer Kryptonaziideologie und den Mods isses recht. Auch egal.
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Bitte um Verzeihung, aber als "Counterpart" kann ich mittelfristig wohl nicht weniger widerlich als H&G oder der doofe Waldemar sein.
[/B][/QUOTE]

Im Gegenteil.
CatweazleWenn Hunde ihrem eigenen Schwanz hinterher jagen, ist das ein Symptom einer Zwangsstörung.
------------------------------

Das zwanghafte Verhalten beginnt schon in jungen Jahren und tritt oft auch mit anderen auffälligen Verhaltensweisen, wie etwas zwanghaftes Schlecken, auf. Die Ursachen können auf die Genetik aber auch die Ernährung und andere Umwelteinflüsse zurückgeführt werden. Rassen wie der Deutsche Schäferhund und Bull Terriers scheinen besonders davon betroffen zu sein. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Zwangsstörungen, wie sie auch bei Menschen auftreten, erhofft man sich neue Erkenntnisse über diese Krankheit zu erlangen.

Quelle: [url]http://www.unnuetzes.com/wissen/3151/hunde-zwangsstorung/[/url]
Scheol@John

Ich meinte nur Seidenspinners Beitrag den du zitiert hast. Ich bezog mich keinesfalls auf dich.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Da bleibt einem doch nur noch das Trollen. [/B][/QUOTE]

Endlich gibst Du zu, dass Du hier nicht Anderes als selbiges machst.
Aber wenn man keine Argumente hat, dann muss man sich eben so gebärden, anders kann man seine Regenbogen-Mainstreammeinungs-Gutmenschen-Multi-Kulti-Ideologie eben nicht aufrecht erhalten.
Trollerei ist für Dich/Euch eben eine Krücke, die Euch vor der Realität schützt.
Die Realität, die ihr nicht ertragen könnt.
Und weil ihr zu schwach zum Ertragen der Wahrheit seid, hegt ihr einen Groll gegen alle, die es nicht sind, und Euch aus eurem Wohlfühl-Phantasie-Gebilde heraus reissen könnten.
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]


Und weil ihr zu schwach zum Ertragen der Wahrheit seid, hegt ihr einen Groll gegen alle, die es nicht sind, und Euch aus eurem Wohlfühl-Phantasie-Gebilde heraus reissen könnten. [/B][/QUOTE]

Also dann Grollen statt Trollen?
Holy DiverOh Mann, jetzt weiß ich, woran bzw. an wen mich das schon die ganze Zeit erinnert...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CJfZMjlIy6k]The truth is out there[/url]

Die Einstellungen ähneln sich auch in anderen Bereichen erschreckend.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Oh Mann, jetzt weiß ich, woran bzw. an wen mich das schon die ganze Zeit erinnert...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CJfZMjlIy6k]The truth is out there[/url]

Die Einstellungen ähneln sich auch in anderen Bereichen erschreckend. [/B][/QUOTE]

Danke für Deinen ungemein sachlichen Kommentar, Diver.
Aber watch out, mein Tippfinger könnte dadurch gelockert werden, dann musst Du bei mir wieder rumheulen, dass Du Dich als Fußabtreter und Sandsack fühlst, dass mein Verhalten Dir gegenüber verletzend ist und sich allg. die Aggressionen der Schreiberlinge hier immer gegen Dich richten würde.
Wahlweise kannst auch ein scheinholy Waffenstillstandsabkommen öffentlich vorschlagen, das Du dann bei der nächsten Gelegenheit selber missachtest.
Holy DiverIch sehe ja ein, dass das Ignorieren offensichtlich gescheitert ist und ich eine Teilschuld daran trage.

Im Grunde hast du ja nun dein Pulver verschossen, indem du hier bereits den Inhalt meiner PN wiedergegeben hast. Oder willst du noch ein weiteres Mal diese Episode wiederkäuen? Nur zu.

Aber hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Das deckt sich doch ziemlich mit deinem vorangegangenen Beitrag, finde ich. Was daran unsachlich ist, eine dir ähnliche Meinung eines Musikers zu zitieren, ist mir schleierhaft.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Diese sind aber so geringfügig, dass sie in dem hier besprochenen Ausmaß überhaupt nur lächerlich erscheinen können.
[/QUOTE]

Erzähl das mal den Menschen (Christen aus dem Nahen Osten z.B.), die vor diesen geringfügigen Problemen zwischen den Kulturen zu tausenden nach Europa fliehen und frag sie mal, ob die das auch so lächerlich finden.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
und den Mods isses recht. [/QUOTE]

Weil die sehen welche Seite sich hier um Ruhe und Sachlichkeit bemüht und wem außer Beleidigungen und lächerlichen Trollnicks nichts mehr einfällt, weil ihm schon lange die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
Holy DiverJa, du bist verhältnismäßig ruhig und sachlich, dein Fürsprecher ist da ein wenig ein anderes Kaliber und provoziert dann wohl auch eher das Getrolle.
Hugin & MuninKannst dich ja wieder in einer weinerlichen, selbstmitleidigen PN bei ihm ausheulen.

(Sorry, das war jetzt unsachlich)
Holy Diver*seufz* Na, wenn dass der einzige Fauxpas ist, welchen man mir vorwerfen kann... irgendwie auch verwunderlich, dass ihr daran mehr Anstoß nehmt als ich.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Ja, du bist verhältnismäßig ruhig und sachlich, dein Fürsprecher ist da ein wenig ein anderes Kaliber und provoziert dann wohl auch eher das Getrolle. [/B][/QUOTE]

Der Fürsprecher hat zu Beginn dieses Strangs Statistiken, Studien und Aussagen von Experten vom Stapel gelassen.
Und ja, Du hast sogar Recht, das provoziert in der Tat Getrolle, weil die andere Seite damit nicht klar kommt.
Das ist (zum x-ten Male erwähnt) Realitätsverleugnung.
Wie heißt es in einem Lied "Machst Dir 'ne Welt aus Trug und Schein-Doch es wird keine andere sein".
Holy DiverDas stimmt, du führtest Statistiken und Interviews und weitere Links an.
Wurdest dann allerdings auch ein wenig ausfallend, sobald man deine Quellen anzweifelte.
Bzw. warfst denjenigen, die Einwände vorbrachten, sofort die von dir schon wieder erwähnte Realitätsverleugnung vor, übertriebene Emotionalität, Unsachlichkeit etc. anstatt einfach den vorgebrachten Argumenten mit Gegenargumenten zu begegnen.
Das ist natürlich auch kein guter Stil.

Lass es uns anhand des Videobeispiels veranschaulichen:
Ich postete einen Videolink mit einer dir ähnlichen Meinung, worauf mir sofort Unsachlichkeit vorgeworfen wurde. Dabei hätte mich beispielsweise interessiert, ob du auch Parallelen erkennst bzw. dem Inhalt des Videos zustimmst.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Lass es uns anhand des Videobeispiels veranschaulichen:
Ich postete einen Videolink mit einer dir ähnlichen Meinung, worauf mir sofort Unsachlichkeit vorgeworfen wurde. Dabei hätte mich beispielsweise interessiert, ob du auch Parallelen erkennst bzw. dem Inhalt des Videos zustimmst. [/B][/QUOTE]

Es ist für mich unerheblich, ob der gute Varg ähnliche Meinungen äußert, wie ich.
Kann ja sein, dass er es tut, jedoch weiß ich worauf Du hinaus möchtest.
Varg war früher (ist es vllt. heute noch?) Neo-Nazi gewesen, er vebreitet(e?) Ansichten, wie z.B., dass die Vorfahren der Germanen mit einem Raumschiff vom Sirius nach Tibet geflogen kamen, dann nach Europa gehoppelt sind, und dort die "arische" (lies:germanische) "Rasse" begründet haben.
Du möchtest eine Ähnlichkeit zwischen mir und Varg evozieren, um damit meine getätigten Äußerungen zu pathologisieren.

Und jetzt meinst Du auch noch, ich würde das nicht merken, Schnucki?:)
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
etc. anstatt einfach den vorgebrachten Argumenten mit Gegenargumenten zu begegnen.
[/QUOTE]

Das tat Fry so lange, bis er wahrscheinlich merkte das es nichts bringt, in dieser Diskussion immer und immer wieder neue Argumente zu bringen, da die Gegenseite Argumente, zu denen sie nichts weiter sagen kann, ignoriert und sich regelmäßig an den Argumenten, die Angriffsfläche bieten, aufhängt.

Aus diesem Grund drehen sich Diskussionen über ideologisch vorbelastete Themen (Multikulturalismus, Islam usw.) auch regelmäßig im Kreis.
ich sehe das ja im abgespalteten Bereich, Du stellst ständig fragen an mich und wenn ich die beantworte wird auf einen Großteil der Anwort gar nicht eingegangen, sondern es kommt gleich die nächste Frage mit erhobenem Zeigefinger.
Und ich habe nicht erst seit heute den Eindruck, dass es gar nicht wirklich um die geforderten Antworten geht, sondern eher darum das Gegenüber mit der unliebsamen Meinung ständig vor sich her zu treiben.

Ist ja mit eingestellten Links genau so. Es wird gar nicht auf den Inhalt des Links eingegangen, sondern gleich mal eine Quelle gefordert bzw. angezweifelt.
Inhalte eines Links werden überhaupt nicht argumentativ angegangen, sie werden einfach ignoriert.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]
Kann ja sein, dass er es tut, jedoch weiß ich worauf Du hinaus möchtest.
Varg war früher (ist es vllt. heute noch?) Neo-Nazi gewesen, er vebreitet(e?) Ansichten, wie z.B., dass die Vorfahen der Germanen mit einem Raumschiff vom Sirius nach Tibet geflogen kamen, dann nach Europa gehoppelt sind, und dort die "arische" (lies:germanische) "Rasse" begründet haben.
[/B][/QUOTE]

Da bist du aber falsch informiert. Varg Vikernes ist doch kein Neo-Nazi, der mag eben nur keine Juden, die er für alles Übel verantwortlich macht.
Ich möchte dich auch nicht pathologisieren, sei doch nicht so ängstlich.
Es hat mich einfach an diese Aussage von ihm (die wohlgemerkt eigentlich nicht "rechts" ist) erinnert und wenn du mal seinen Blog auf burzum.org überfliegst, wirst du feststellen, dass er einige Sachen zu sagen hat, die mit deiner Meinung übereinstimmen (keine Neo-Nazi-Parolen, sondern wohl eher konservative Betrachtungen der Gesellschaft).
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Aus diesem Grund drehen sich Diskussionen über ideologisch vorbelastete Themen (Multikulturalismus, Islam usw.) auch regelmäßig im Kreis.
ich sehe das ja im abgespalteten Bereich, Du stellst ständig fragen an mich und wenn ich die beantworte wird auf einen Großteil der Anwort gar nicht eingegangen, sondern es kommt gleich die nächste Frage mit erhobenem Zeigefinger.
Und ich habe nicht erst seit heute den Eindruck, dass es gar nicht wirklich um die geforderten Antworten geht, sondern eher darum das Gegenüber mit der unliebsamen Meinung ständig vor sich her zu treiben.
[/B][/QUOTE]

Ich glaube vielmehr, dass sich diese Diskussionen im Kreis drehen, weil es sich dabei um sehr komplexe Themenbereiche handelt, welche aber von beiden Seiten auf einfachste "A bedingt B"-Kausalzusammenhänge eingedampft werden sollen.

Also, wenn ich nachfrage und auf deine Beiträge eingehe, dann ist es falsch, wenn ich trolle, ist es auch falsch, wenn ich widerspreche, ist es erst recht falsch.
Tut mir leid, aber wie soll man denn bitte mit dir dann sachlich diskutieren, wenn für dich alles ein Angriff deiner Person darstellt?
Und ich interessiere mich in der Tat für deine Ansichten, auch wenn ich sie nicht teile.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Tut mir leid, aber wie soll man denn bitte mit dir dann sachlich diskutieren, wenn für dich alles ein Angriff deiner Person darstellt?
[/QUOTE]

Ich empfinde es nicht als Angriff auf meine Person, sonst würde ich anders darauf reagieren. Es ist nur so das ich Dir, auch aufgrund deines subtil hinterfotzigen Diskussionsstils z.B. Fry gegenüber, ein ehrliches Interesse an einer sachlichen Diskussion einfach nicht mehr abnehme.
Holy DiverIch glaube, ich bin einer der wenigen, die hier sehr lange versucht haben, eine sachliche, ruhige Diskussion aufrechtzuerhalten und dir und Fry eine Chance einzuräumen, eure Argumente darzulegen.

Zudem verstehe ich nicht, weshalb es euch anscheinend nur im Doppelpack gibt. Was spielst du dich als "Wachhund" für Fry auf et vice versa?
Ich traue Fry zu, dass er sehr gut selbst auf meine Beiträge antworten kann, wenn es ihm beliebt.
Ich möchte mit dir über das reden, was du zu sagen hast.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die hier sehr lange versucht haben, eine sachliche, ruhige Diskussion aufrechtzuerhalten und dir und Fry eine Chance einzuräumen, eure Argumente darzulegen.
[/QUOTE]

Erster Beitrag von Holy Diver in diesem Thread:

[QUOTE]bild.de, Alice Schwarzer und Co. als seriöse Quellen?
Finde den Fehler.[/QUOTE]
:D

Ich bin nicht der Wachhund von Fry, das hat der gar nicht nötig. Und das es uns in deiner Wahrnehmung nur im "Doppelpack" gibt liegt eben daran, dass wir mehr oder weniger eine hier selten geäußerte Meinung vertreten.

Ich werfe Dir ja auch nicht vor das es dich nur im Fünferpack gibt und heul dann rum.
Fry@ Diver

Wenn Du den Verlauf dieses Strangs mit denen anderer zum Thema "Multi-Kulti, Integration, Ausländerkriminaltät o.Ä." vergleichst, wirst Du gewisse Konstellationen erkennen, Scheol, Du, u.A auf der einen und Mich, weisskreutz, Hugin&Munin u.A. auf der anderen Seite.
Kommt immer drauf an, wer grad on und in Schreibelaune ist bzw. die Zeit dafür hat.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Erster Beitrag von Holy Diver in diesem Thread:
[/B][/QUOTE]

Schön, dass dein selektiver Blickwinkel meine gefühlten 500 sachlichen Themenbeiträge erneut ausblendet.

Du tust eigentlich genau das, was du den bösen Gutmenschen vorwirfst. Aber bei dir ist es natürlich gut und das ganz ohne triefenden Sarkasmus. Das ist doch paradox.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Du tust eigentlich genau das, was du den bösen Gutmenschen vorwirfst.[/QUOTE]

Nein, ich wollte Dir selbst nur mal deinen (eigenen) Anspruch und die Realität aufzeigen.

Ein Auseinanderpflücken deiner Beiträge in sachlich und unsachlich erspare ich dir, das würde noch unangenehmer für dich werden.

Das ist ja das Hauptproblem guter, moralisch hoch stehender Menschen: Die Diskrepanz zwischen "gefühlt" und "so ist es".
Holy DiverOkay, um Eric Cartman zu zitieren: "Screw you guys, I am going home."

Gegen Arroganz gepaart mit Dummdreistigkeit kommt keine Vernunft an.

Und wenn du mich noch einmal ironisch als guten moralisch integren Menschen bezeichnest, seh ich mich gezwungen, dich als rechtskonservativen Stammtisch-Phrasendrescher ohne Weitblick,dafür aber mit aufgeplustertem Ego zu bezeichnen.

Und natürlich wirst du mein Ausscheiden aus der Diskussion wieder als Schwäche eines typischen Gutmenschen ohne Argumente auslegen, der deinem unglaublich eloquenten bis sachlichen Diskussionsstil nichts entgegenzubringen hat und die einzig wahre Wahrheit, deren Gralshüter du uns allen überlegenes Wesen bist, nicht ertragen kann.
Und jetzt fühlst du dich durch meine Worte wieder lächerlich gemacht und in deiner Intelligenz und psychischen Verfassung beleidigt und das macht dich einerseits traurig, andererseits bestätigt es deine Meinung über die Schlechtigkeit aller Menschen, die deine wertvolle Einstellung nicht beklatschen, weil sie ja keine Ahnung und keine Argumente haben.

Falls du mir noch was zu sagen hast, bitte per PN.
Hoffentlich nicht.
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Kannst dich ja wieder in einer weinerlichen, selbstmitleidigen PN bei ihm ausheulen.
[/B][/QUOTE]

Das steht doch für unser gemeinsames Schosshündchen Waldemar.
Dachte wir hätten uns von ihm verabschiedet?
Naja.
Wir als Bösmenschen haben viel zu erdulden hier in diesem Forum.
Schlage vor, wir kaufen dieses Forum und lassen dann zwei Drittel aller user sperren...
SeidenspinnerHoly Diver, wird es Dir eigentlich nicht langsam zu doof, Dich mit jemandem zu unterhalten, der Dich ständig beleidigt und Dir gleichzeitig vorwirft, beleidigend zu sein?

Finde es auch lustig, dass es Nutzer gibt, die glauben, dass hier noch ein Mod heimlich mitliest. :D
Holy Diver@ Seidenspinner

daher ja : "Screw you guys, I am going home" :D

Ich bin extrem geduldig mit anderen Menschen, aber das hier gleicht mir langsam zu sehr einer Schallplatte mit Sprung. Und der Song ist nichtmal gut...
HuginNugin:D


Der Erlöser wird kommen!
Die Machtergreifung ist nah!
FryGibt übrigens ein interessantes Buch namens "Kampfzone Straße", geschrieben von einem Polizisten und einem ehemaligen Mitglied einer Jugendgang, sicher sehr aufschlussreich mal beide Seiten zu hören.
Wems interessiert, kanns ja mal ergooglen....

ps:Nichts für Gutmenschen, weil wegen `cos Fakten aus 1. Hand...
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
"Screw you guys, I am going home."[/QUOTE]

Da geht sie hin, die intellektuelle Überlegenheit...

[QUOTE]Gegen Arroganz gepaart mit Dummdreistigkeit kommt keine Vernunft an.[/QUOTE]

Die Erfahrung mache ich schon seit Jahren, immer wenn ich die Themen Ausländergewalt und islamische Intoleranz und Rassismus gegenüber der einheimischen Bevölkerung thematisiere erlebe ich da das gleiche.
Beleidigungen, Polemik usw.

Es scheint als ob bei diesem Thema das Gehirn von sonst ganz normalen Menschen in eine Art Notlaufprogramm schaltet und nur noch in einfachsten schwarz/weiß Schemen funktioniert.

Anders kann ich mir alltägliche Situationskomik, wie z.B. selbsternannte "Anti"Faschisten, die Seite an Seite mit Islamisten und türkischen Grauen Wölfen zu deutschen Demokraten, die über unliebsame Themen aufklären wollen, "Nazis raus" brüllen nicht erklären.

An so etwas merkt man deutlich, dass das selbständige Denken komplett eingestellt wurde.
Erinnert an Aufmärsche im Dritten Reich. Beängstigend so etwas.
Hugin & MuninUm mal zur Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Linkspopulisten vermuten angesichts der zunehmenden Ressentiments gegenüber bestimmten Einwanderergruppen bei den Deutschen ja schon seit langem so eine Art Nazi-Gen.

Leider steht dem die böse Realität wieder entgegen. In den Niederlanden gelten Marokkaner inzwischen als die mit Abstand unbeliebteste Migrantengruppe.
Wenn man dort jetzt ein wenig recherchiert, stellt man fest das z.B. die Stadt Gouda inzwischen Schutzgeld (!) an marokkanische Jugendbanden bezahlt, damit die keine Einheimischen mehr überfallen.

In Norwegen färben sich blonde Frauen mittlerweile die Haare schwarz, damit sie weniger oft das Opfer von sexueller Belästigung und Übergriffen durch irakische Kriegsflüchtlinge (!) werden.

Aber das sind alles sicher nur Schauergeschichten niederländischer und norwegischer Idioten, die xenophob sind.

Ich persönlich frage mich nur, haben die norwegischen Frauen vor denen Angst weil sie die Iraker nicht kennen (es heißt ja immer man hat Angst vor dem was man nicht kennt), oder färben die sich die Haare schwarz WEIL sie die inzwischen kennen?
weisskreutzTja, und irgendwann reichts und dann kommt der große Knall, und am Ende fragen wieder alle nach dem "Warum"? Wenn man ein Problem permanent wegzulügen versucht, und des daraus resultierend, immer üblere Ausmaße annimmt, dann ist auch der "menschenverachtende Lösungsansatz" hausgemacht.

Glücklicherweise wird es diesmal wohl nicht in Deutschland beginnen, sondern anderswo in Europa. Da ist man zumindest nicht mehr moralischer Hauptschuldiger.

Ich übe schonmal, wie man betroffen guckt, und sich innerhalb einer Lichterkette besonders wirkungsvoll in Szene setzt.
SeidenspinnerVielleicht solltet Ihr Euch mit Jehovas Zeugen zusammen tun. Die predigen den "grossen Knall" auch schon seit Jahrzehnten. Die haben damit sozusagen schon Erfahrungswerte.
FryWas wohl noch passieren muss, damit die Bunzelbürger und Leftistien aufwachen?



Hier ein kleiner Zuruf an Euch!:



[B]Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;
Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt![/B]

Hoffmann von Fallersleben
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B].
In Norwegen färben sich blonde Frauen mittlerweile die Haare schwarz, damit sie weniger oft das Opfer von sexueller Belästigung und Übergriffen durch irakische Kriegsflüchtlinge (!) werden.

Aber das sind alles sicher nur Schauergeschichten niederländischer und norwegischer Idioten, die xenophob sind.

Ich persönlich frage mich nur, haben die norwegischen Frauen vor denen Angst weil sie die Iraker nicht kennen (es heißt ja immer man hat Angst vor dem was man nicht kennt), oder färben die sich die Haare schwarz WEIL sie die inzwischen kennen? [/B][/...QUOTE]

Ja, die Schülerzeitungen von Blood&Honor dort sind sehr interessant...
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von HuginNugin [/i]
Ja, die Schülerzeitungen von Blood&Honor dort sind sehr interessant...[/QUOTE]

Keine Argumente, nur hohle Phrasen. Außer dem Namen hat sich nichts geändert.
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Keine Argumente, nur hohle Phrasen. Außer dem Namen hat sich nichts geändert. [/B][/QUOTE]

Siehst du, wir haben doch einiges gemeinsam!
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Ich verweise nur darauf, dass Verbrechen eigentlich nirgends toleriert werden, es aber auch immer sehr unterschiedlich definiert ist, was den nun ein Verbrechen ist, und wer überhaupt Opfer eines Verbrechens werden kann.

Solange im Koran vermittelt wird, dass man mit anderen Menschen verfahren kann wie man möchte, wird das Rechtsbefinden mancher Anhänger auch nicht tangiert werden, wenn sie aus unserer Sicht verbrecherisch Handeln. Das ist tatsächlich eine Frage von Ideologie und Weltsicht. Mit dem soziologischen Ansatz sind wir nicht weitergekommen.[/QUOTE]

Neben dem Vergewaltigungsproblemen in Norwegen (oder England) erklärt dies auch warum das so genannte "Abziehen", also das Ausrauben (meistens deutscher Jugendlicher) bei Tätern mit islamisch-kulturellem Hintergrund nicht nur überrepräsentiert ist, sondern warum diese Leute oft keinerlei Schuldbewusstsein haben.

Und das betrifft nicht nur die Täter, sondern auch deren Familien bzw. das gesamte soziale Umfeld.
Das Deutsche ausgeraubt werden scheint für die Familien kein großes Problem zu sein.
Die Polizei beklagt seit Jahren, dass sie sowohl hinsichtlich Strafaufklärung als auch Prävention kaum Zugang zu diesen Familien bekommt.
HuginNuginMag alles sein, aber sogar 1935, mitten in Berlin, wurden Deutsche ausgeraubt, man sollte es nicht glauben, aber so war es: ja sogar in Österreich...harhar

Zahlenmäßige Darstellung der Rechtspflege. 26.Heft. Kriminalstatistik für das Jahr 1935.

Wien, BM.f.Justiz, o.J. In-4, 69 Seiten Obrosch. Einband etwas lichtschattig, gutes Ex.


Schlagworte: Kriminalistik, Juridica, Austriaca, Statistik, Österreich

Bestell-Nr.: 1641/02
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von HuginNugin [/i]
[Mag alles sein, aber sogar 1935, mitten in Berlin, wurden Deutsche ausgeraubt, man sollte es nicht glauben, aber so war es: ja sogar in Österreich...harhar
[/QUOTE]

Ja, und deshalb ist es auch nicht so schlimm wenn sich das jetzt häuft.
Willst Du uns das damit sagen?
HuginNuginDas BÖSE steckt grundsätzlich im Menschen, von dem her bin ich alles mögliche, aber kein Gutmensch.
Jedenfalls sind Kleptomanie,Mord&Totschlag nicht auf Nationalitäten beschränkt.

Sicher war es ein Problem, dass die türkische Unterschicht in deutsche Unterschichtviertel(Kreuzberg) ausgewandert ist, aber "so what".
Unterschicht ist international.
Aber dass sich Gewaltkriminalität nur auf Menschen aus bestimmten Ländern beschränkt halte ich für ein Gerücht.
Das Rotlichtmilieu gab es immer, auch wenn so mancher örtliche Polizeischef es nicht wahrhaben will, dass die Kosovo-und Albanienmafia die deutschen Luden ausser Gefecht gestzt hat.
Diese Kriminalität wäre es wert, dass man sie mit Stumpf und Stil ausrottet, aber 15jährige Dummköpfe....ach Gott, wie Paranoid ist denn das?
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von HuginNugin [/i]

Aber dass sich Gewaltkriminalität nur auf Menschen aus bestimmten Ländern beschränkt halte ich für ein Gerücht.
[/QUOTE]

Sie beschränkt sich nicht, sie ist "nur" überrepräsentiert. Darum geht es von Anfang an, auf Scheols Frage wie es sein kann das orientalische Einwanderer mittlerweile in ganz Europa missmutiger betrachtet werden als Südeuropäer oder Ostasiaten, obwohl es die auch als Unterschicht gibt.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Sexualdelikte von deutschstämmmigen Immigranten und Urlaubern sind in Thailand überrepräsentiert.

Darauf wichs Dir einen, Du Vollhonk! :eek: [/B][/QUOTE]

Das hat erstens ungemein viel mit dem Thema Ausländerkriminalität und Isalmisierung in Deutschland zu tun.
Und zweitens ist es eigentlich mal an der Zeit, Shredder wegen Niveaulosigkeit und Beleidigung zu sperren....

Edit:HuginNugin kann man bei der Gelegenheit auch neutralisieren.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Das hat erstens ungemein viel mit dem Thema Ausländerkriminalität und Isalmisierung in Deutschland zu tun.
[/B][/QUOTE]

Vorsichtige Anmerkung: Deutsche sind in Thailand Ausländer, weshalb das ja schon was mit Ausländerkriminalität zu tun hat.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Vorsichtige Anmerkung: Deutsche sind in Thailand Ausländer, weshalb das ja schon was mit Ausländerkriminalität zu tun hat. [/B][/QUOTE]

Immer schön die Augen offen halten, Diver.;)

//Das hat erstens ungemein viel mit dem Thema Ausländerkriminalität und Isalmisierung in [B]Deutschland[/B] zu tun.//


Und das hier sind die Punkte, um die es hier geht:

Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.

Migranten okkupieren Arbeitsplätze.

Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat

Migranten passen sich nicht an.

Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Sexualdelikte von deutschstämmmigen Immigranten und Urlaubern sind in Thailand überrepräsentiert.[/QUOTE]

Das mag sogar stimmen, wird aber in Deutschland gesellschaftlich nicht akzeptiert bzw. geächtet (so wie auch fremdenfeindliche Übergriffe durch Deutsche).

-Überfälle auf Deutsche

-Belästigungen "Deutscher Schlampen"

-Vergewaltigungen europäischer Frauen, weil die sich "wie eine Schlampe angezogen haben und es so wollten"

- Sogenannte "Ehrenmorde" an jungen Frauen und Mädchen, weil diese dem islamischen Patriarchat entsagten und einen westlichen Lebensstil wollten

Stoßen bei Umfragen unter islamischen Migranten (besonders unter Jugendlichen) aber auf teils erschreckend breite Zustimmung.

Das ist der Unterschied, zwischen dem deutschen Kinderficker in Thailand (bzw. dessen deutschem Umfeld) und dem 16 jährigen Kurden, der seiner älteren Schwester das Gehirn raus pustet und vom Familienrat extra dafür ausgesucht wurde, weil er nach deutschem Straftrecht dafür milder bestraft wird als die restlichen Männer des Clans.



[QUOTE]Darauf wichs Dir einen, Du Vollhonk! :eek: [/B][/QUOTE]

Wie immer, die Beleidigungen kommen stets von der guten, aufrichtigen Seite...


@Fry

Ich bin dagegen das Shredder gesperrt wird. Jeder soll sehen wie progressive, menschenfreundliche Linksextremisten ticken.
Irgendwo mussten die Roten Khmer ihre Schergen ja her bekommen.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Immer schön die Augen offen halten, Diver.;)

//Das hat erstens ungemein viel mit dem Thema Ausländerkriminalität und Isalmisierung in [B]Deutschland[/B] zu tun.//


Und das hier sind die Punkte, um die es hier geht:

Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.

Migranten okkupieren Arbeitsplätze.

Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat

Migranten passen sich nicht an.

Migranten sorgen auf jeder Party für Ärger. [/B][/QUOTE]

Wenn man jetzt ganz spitzfindig wäre, könnte man immer noch einen Bezug darin sehen, dass Thailänder wohl über so manchen Deutschen ein paar der Punkte auch sagen, um bei Shredders Beispiel zu bleiben. Aber das ginge zu weit.

@Hugin

Mit wie vielen Jugendlichen hast du schon Umfragen geführt bzw. sie interviewt? Du glaubst doch nicht, dass die einfach mal die volle Wahrheit erzählen?! Da wird gern mal voll vom Leder gezogen oder dir einer vom Pferd erzählt (oder meinst du, um mal was harmloses anzuführen, dass dieses "Wörterbuch der Jugendsprache" wirklich das wiedergibt, wie junge Leute reden? Die Jugendlichen saugen sich da schön was aus den Fingern für die ollen Erwachsenen).

Wie ich es schon mehrfach betonte: Nicht einfach blind den Zahlen vertrauen, sondern auch die Konditionen der Umfrage betrachten.
Fuck up EvilNaja diese Ausländerkriminalität, die natürlich auch widerlich ist, hat Scheol in seinem ersten Beitrag wohl eher nicht gemeint, aber vielleicht gibt er dazu ja noch einen Kommentar ab.

Aber zu seinen aufgestellten Thesen / Problemen :

"
Migranten beeinflussen deutsche Kinder negativ.
Migranten okkupieren Arbeitsplätze.
Migranten wollen nicht arbeiten und schröpfen den Sozialstaat
Migranten passen sich nicht an."

meine ich auch, dass es eher allgemeine gesellschaftliche Probleme sind, die sich nicht nur auf Migrationshintergründe beschränken.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]@Fry

Ich bin dagegen das Shredder gesperrt wird. Jeder soll sehen wie progressive, menschenfreundliche Linksextremisten ticken.
Irgendwo mussten die Roten Khmer ihre Schergen ja her bekommen. [/B][/QUOTE]

Da hast Du auch wieder Recht.
Mein Ausspruch über ihn, den er zu seiner Signatur auserkoren hat, wird immer wieder aufs Neue bestätigt.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Fry
Er dient als abschreckendes Beispiel für jeden, der, warum auch immer, mit dem Gedanken spielt sich einer dunkelroten Gruppierung/Partei anzuschließen.
--------------------------------------------------------------------------------
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Das hat erstens ungemein viel mit dem Thema Ausländerkriminalität und Isalmisierung in Deutschland zu tun.
Und zweitens ist es eigentlich mal an der Zeit, Shredder wegen Niveaulosigkeit und Beleidigung zu sperren....

Edit:HuginNugin kann man bei der Gelegenheit auch neutralisieren. [/B][/QUOTE]

Womit wohl ein und dieselbe Person neutralisiert würde. Schließlich ist es Shredder, der sich permanent unter neuen Nicks anmeldet, weil er die vielen Sperrungen, die er sich im Lauf der Zeit eingehandelt hat, nicht akzeptieren will.
Meiner Ansicht nach ist HuginNugin- das vermute ich aufgrund des selben unterirdischen Stils- seine Sockenpuppe, die er als agent provocateur zu nutzen sucht.

Mori war schon immer ein Dummbeutel- egal unter welchem Nick.
Shredder[img]http://justpic.info/images/98b0/Schizophrenie.JPG[/img]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Socialisme ou barbarie![/QUOTE]

Da es die Barbaren historisch doch erheblich weiter gebracht haben, als die Sozialisten, fällt mir die Entscheidung nicht schwer ;)

[B]Vive la barbarie![/B]
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Okay, um Eric Cartman zu zitieren: "Screw you guys, I am going home."[/B][/QUOTE]

...und wie man sich auf Deine Worte verlassen kann, meine Herren.
Holy Diver[IMG]http://www.readysetfeast.com/wp-content/uploads/2012/07/Seriously.png[/IMG]


... und wieso provozierst du wieder, obwohl keine Sau dich provoziert hat? Brauchst du ein Hobby oder ne Freundin?
Das war eine posthoc-Provokation.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]... und wieso provozierst du wieder, obwohl keine Sau dich provoziert hat? Brauchst du ein Hobby oder ne Freundin?
Das war eine posthoc-Provokation. [/B][/QUOTE]

Ich habe nicht provoziert, sondern angemerkt.
Auf das, was ich schreibe kann man immer Bezug nehmen, und ich werde konsequent zu meinen Äußerungen stehen und Ankündigungen umsetzen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Du inkonsequent bist.
Im Strang "Schüler singen(unpolitisches)Lied einer nationalen Band-schlimm o.nicht d. Rede wert? " hast Du erst unsachliche Ergüsse abgesondert, dann hast Du sie schamhaft gelöscht, mir mitgeteilt, dass ich Deine Gefühle verletzt hätte und Du Dich beleidigt fühlst, kurz darauf hast Du alle anderen als
"rechthaberische Besserwisser mit einem Stock im Hintern" bezeichnet.
Deine Inkonsequenz ist einfach ein unsauberer Stil, darum halte ich es Dir auch vor, da Du Dich hier gerne als moralische Instanz aufspielst.
Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit....
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
[B]Wenn man jetzt ganz spitzfindig wäre, könnte man immer noch einen Bezug darin sehen, dass Thailänder wohl über so manchen Deutschen ein paar der Punkte auch sagen, um bei Shredders Beispiel zu bleiben. Aber das ginge zu weit.[/QUOTE]

Ich finde es interessant, dass du hier offenbar in der Lage bist, das Problem (Sextourismus übelster Sorte ausgeführt insb durch Westler) zu erkennen und zu benennen, während du bei dem Problem, welches hier Thema ist, den Traue-keiner-Statistik-die-du-nicht-selbst-gefälscht-hast-Tango tanzt.

Vielleicht sollte man weder in Anspruch genommene Kinderprostitution durch Europäer in Thailand, noch Beutekulturmentalität seitens Muslime in Europa, verschleiern, sondern die Schuldigen benennen und hart gegen sie vorgehen? In Thailand wird das übrigens zunehmend gemacht. Da ist man bereits weiter, als bei uns.
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ich habe nicht provoziert, sondern angemerkt.
Auf das, was ich schreibe kann man immer Bezug nehmen, und ich werde konsequent zu meinen Äußerungen stehen und Ankündigungen umsetzen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Du inkonsequent bist.
Im Strang "Schüler singen(unpolitisches)Lied einer nationalen Band-schlimm o.nicht d. Rede wert? " hast Du erst unsachliche Ergüsse abgesondert, dann hast Du sie schamhaft gelöscht, mir mitgeteilt, dass ich Deine Gefühle verletzt hätte und Du Dich beleidigt fühlst, kurz darauf hast Du alle anderen als
"rechthaberische Besserwisser mit einem Stock im Hintern" bezeichnet.
Deine Inkonsequenz ist einfach ein unsauberer Stil, darum halte ich es Dir auch vor, da Du Dich hier gerne als moralische Instanz aufspielst.
Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.... [/B][/QUOTE]

Du hast angemerkt, mit dem Ziel, wieder zu provozieren. Es ist geglückt.
Deine Tendenzen, wie ein zänkisches Waschweib in alten Geschichten zu wühlen und sie akribisch zu schildern, find ich unheimlich. Schreibst du auch die Leute auf, die in deiner Straße eine Minute zu lang im Halteverbot stehen?

Meine Inkonsequenz kann dir egal sein.
Ich hab tausendfach betont, dass ich keine höhere moralische Instanz bin, aber da ja alles, was dir widerspricht, ein Moralapostel ist, siehst du denn Unterschied nicht mehr.
Was zum Geier ist die Wirklichkeit im Internet? Nach allem, was wir voneinander wissen, könnten wir uns beide gegenseitig die großartigste Satire der Geschichte liefern.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]Vielleicht solltet Ihr Euch mit Jehovas Zeugen zusammen tun. Die predigen den "grossen Knall" auch schon seit Jahrzehnten. Die haben damit sozusagen schon Erfahrungswerte. [/B][/QUOTE]

Tja, ich weiß zwar nicht, wann Gott das letzte mal die erde hat untergehen lassen, aber ich weiß ziemlich genau, wann sich das letzte mal eine stetig wachsende islamische Bevölkerungsgruppe wie die Herren in fremden Land aufführte, und der Urbevölkerung daraufhin ganz gepflegt (und unschön) der Kragen platzte. Desweiteren weiß ich, dass, ganz im Gegensatz zum Weltuntergang, dies schon ziemlich oft passiert ist, und schon fast eine historische Zwangsläufigkeit darstellt. Diesen "Knall" zu prophezeien, ist so einfach wie die Voraussage einer kommenden Finanzkrise. Ich sage beides voraus. Ist ja auch keine Kunst ;)
weisskreutzDie perfekte Lösung des Problems wäre:

Man stecke unsere Herren und Damen Linke und Grüne und ihre hehre Moral mit den harmlosen und überaus kulturell bereichernden Moslems zusammen in ihr eigenes abgeschottetes und ausreichend großes Stück Land. Und dann lasse man dieses wunderbare Gemisch im eigenen Sud köcheln... eine richtig geile TV-Show, wenn man es direkt übertragen würde!

Shredder und Scheol bekämen natürlich ihre eigene Standleitung ins NW, damit sie hier schön darüber berichten können, wie gut es ihnen doch geht, unter dem Halbmond und ohne diese lästigen Deutschen. Die Frage ist nur, wo Shredder dann seine Beißreflexe ausleben soll, wo doch die Hand, die ihn fütterte, für Beißattacken nicht mehr zur Verfügung steht?
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Man stecke unsere Herren und Damen Linke und Grüne und ihre hehre Moral mit den harmlosen und überaus kulturell bereichernden Moslems zusammen in ihr eigenes abgeschottetes und ausreichend großes Stück Land. [/B][/QUOTE]

Und das war jetzt dein kulturell bereichernder Beitrag in diesem unseren schönen Land, ja?

Isst du eigentlich Döner?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Und das war jetzt dein kulturell bereichernder Beitrag in diesem unseren schönen Land, ja? [/QUOTE]

Warum denn nicht? Nachdem was ich hier höre, müsste die deutsche Hälfte des Landes ja innerlich verfaulen, und es den dort lebenden nicht-islamischen Migranten richtig übel ergehen,, während die islamisch-links-grüne Hälfte (und der eine Blackmetaller) dort blüht und gedeiht! Ich würde es auf das Experiment ankommen lassen ;)

[QUOTE]Isst du eigentlich Döner? [/QUOTE]

Nein, niemals und aus Überzeugung nicht. Aber ich schätze sehr Gyros Pita (ähnlich, nur mit anständigen Zutaten ;) ), sowie den größten Teil der internationalen Kulinarik auch. Ich maße mir aber an, etwas (nach eingehender Prüfung) auszusortieren, wenn es scheiße ist- das gilt auch, und insbesondere für Ideologien. Seien sie nun religiös oder nicht ;)
Fry@Shredder

Wäre National-Masochismus und umgekehrter Rassismus ein psychatrisches Krankheitsbild, wärst Du längst eingewiesen.

Haste nochmal Glück gehabt;)
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B] (und der eine Blackmetaller) [/B][/QUOTE]

Äh.
Nein.

Der lebt gern allein im Wald.
Natürlicher Lebensraum für Misanthropen und so.

[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Nein, niemals und aus Überzeugung nicht. Aber ich schätze sehr Gyros Pita (ähnlich, nur mit anständigen Zutaten ;) ), sowie den größten Teil der internationalen Kulinarik auch. Ich maße mir aber an, etwas (nach eingehender Prüfung) auszusortieren, wenn es scheiße ist- das gilt auch, und insbesondere für Ideologien. Seien sie nun religiös oder nicht ;) [/B][/QUOTE]

Na, wenigstens bist du diesbezüglich konsequent.
Wobei ich mir nun vorstellen muss, wie du einen Döner sezierst und in verschiedene Chemikalien tauchst :eek: (nicht bös' gemeint)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Äh.
Nein.

Der lebt gern allein im Wald.
Natürlicher Lebensraum für Misanthropen und so.[/QUOTE]

Ja, gerüchteweise streift in unseren Wäldern auch einer umher. Ich hab da beim Radfahrn mal was rascheln hören :eek:

[QUOTE]Na, wenigstens bist du diesbezüglich konsequent.
Wobei ich mir nun vorstellen muss, wie du einen Döner sezierst und in verschiedene Chemikalien tauchst :eek: (nicht bös' gemeint) [/QUOTE]

Ach, da reicht schon das Gütesiegel "halal", dass ich es nicht esse. Ich esse auch kein Haribo, wenn es damit wirbt. Zu viele E-Nummern, andere Lebensmittelzusatzstoffe oder "zu viele" Zutaten führen ebenfalls dazu - auch wenn ich Gemüsebrühe dann eben doch mit Hefeextrakt drin kaufe...
Holy Diver[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Ja, gerüchteweise streift in unseren Wäldern auch einer umher. Ich hab da beim Radfahrn mal was rascheln hören :eek:
[/B][/QUOTE]

Vielleicht hast du ja Glück und kannst das nächste mal einen Blick erhaschen. Das Alter kannst du am Bandshirt festmachen, aber dazu musst du nah genug rankommen (Vorsicht, die sind stachlig!). Alternativ kannst du es leicht an der Prächtigkeit des Corpsepaints feststellen (je prachtvoller, desto jünger) :D


[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]
Ach, da reicht schon das Gütesiegel "halal", dass ich es nicht esse. Ich esse auch kein Haribo, wenn es damit wirbt. Zu viele E-Nummern, andere Lebensmittelzusatzstoffe oder "zu viele" Zutaten führen ebenfalls dazu - auch wenn ich Gemüsebrühe dann eben doch mit Hefeextrakt drin kaufe... [/B][/QUOTE]

Haribo hat ein "halal"-Siegel? Muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]In welchem Kulturkreis lebst Du? Kinderficken hat in der westlichen Kultur Tradition(...) [/B][/QUOTE]

Jaha, deshalb wird (wurde?) in Mitteleuropa das Mindestalter für Heiraten auf 9 Jahre gesenkt-ach nee, sorry, hab mich vertan, war ja der Iran....

[url]http://www.ibtimes.com/articles/379171/20120830/iran-child-marriage-9-years-old-sharia.htm[/url]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Holy Diver [/i]
Alternativ kannst du es leicht an der Prächtigkeit des Corpsepaints feststellen (je prachtvoller, desto jünger) :D[/QUOTE]

Ja, das ist tatsächlich so :D


[QUOTE]Haribo hat ein "halal"-Siegel? Muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten. [/QUOTE]

Ach, mit "Haribo" mein ich im allgemeinen so Gummisüsskram- wie ein "Tempo" eben ein Taschentuch ist. Ob jetzt Haribo speziell ein Halal-Siegel trägt, weiß ich nicht. Katjes hat solche Produkte- da wird Haribo wohl nicht nachstehen. Kaufland führt das jedenfalls.
FryIch denke auch, dass Ausländer eine kulturelle Bereicherung sind, unlängst konnten sich die Einwohner von Mannheim ein Bild von selbiger machen*.
So viel Lebensfreude.....:)

*[url]http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/vv=teaser-12/nid=1622/did=10290452/u4lwwf/index.html[/url]
Ronin76Das Ausland wartet schon auf dich, Fry, damit du es kulturell bereichern kannst. Wie wärs mit Kurdistan ?
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]

So viel Lebensfreude.....:)

*[url]http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/vv=teaser-12/nid=1622/did=10290452/u4lwwf/index.html[/url] [/B][/QUOTE]

Immerhin wissen die Bullen in Mannheim jetzt, wer dort das Sagen hat.
Die sollten in Zukunft lieber wieder bei ihrem Kerngeschäft bleiben und Jagd auf nicht eingetragene Autoreifen machen, ist weniger gefährlich :D
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ich denke auch, dass Ausländer eine kulturelle Bereicherung sind, unlängst konnten sich die Einwohner von Mannheim ein Bild von selbiger machen*.
So viel Lebensfreude.....:)

... [/B][/QUOTE]

Wie bei allen Kriminellen, die zu irgendwelchen Treffen anreisen:
Braunfräcke, Rotfrontarschlöcher,Fussballidioten(die mit Fussball nix am Hut haben) und dergleichen mehr......steht nicht exemplarisch für Mannheim, wie etwa B29.
Aber es ist keines dieser Amateurbundesländer, das SEK BaWü kann sehr effizient sein, wenn es will und muss.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Ich denke auch, dass Ausländer eine kulturelle Bereicherung sind, unlängst konnten sich die Einwohner von Mannheim ein Bild von selbiger machen*.
So viel Lebensfreude.....:)

*[url]http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/vv=teaser-12/nid=1622/did=10290452/u4lwwf/index.html[/url] [/B][/QUOTE]

Na da sollte man, wenn man dieses Problem betrachtet, schon auch folgendes erwähnen:
[QUOTE]Nach ersten Erkenntnissen, seien diese durch gezielte Propaganda zur Gewalt angestachelt worden. So hätte man ihnen gegenüber behauptet, dass Polizisten am Freitagnachmittag in Mannheim einen kurdischen Demonstranten misshandelt hätten.[/QUOTE]

Also gabe es irgendwo Agents Provokateur.
Es ist ja nichts Neues, daß genau sowas so "wundervoll" funktioniert.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
Also gabe es irgendwo Agents Provokateur.
Es ist ja nichts Neues, daß genau sowas so "wundervoll" funktioniert. [/QUOTE]

Ach wirklich? Da frage ich mich natürlich, warum es, wenn eine beliebige Misshandlung o.ä. seitens bestimmter Bevölkerungsgruppen begangen an Deutschen/Russen/Italienern/Sonstigen, nicht allwöchentlich zu schweren Ausschreitungen seitens der "Geschädigtengruppe" führt.
Auch wenn es nur Gerüchte oder gezielte Provokation waren, die Anlass zu den Ausschreitungen boten, so bleibt doch die massive Ausschreitung, die denoch nicht zu geschehen hatte.


A propos: agent provokateur. Kümmer dich mal bitte um die Sockenpuppe "HuginNugin", die hier seit einigen Tagen rumtrollt. DA wäre mal Handlungsbedarf angesagt.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]Na da sollte man, wenn man dieses Problem betrachtet, schon auch folgendes erwähnen:


Also gabe es irgendwo Agents Provokateur.
Es ist ja nichts Neues, daß genau sowas so "wundervoll" funktioniert. [/B][/QUOTE]

Jaha, Provokateure im eigenen Lager der Kurden!
Sie haben sich von ihren eigenen Leuten aufwiegeln lassen.
Oder will hier jemand vermelden, für die Aufwieglungen wären der VS, der Mossad, die Bilderberger oder die Reptoiden verantwortlich?
Scheol@Fry

Geh' mal vor die Tür, du brauchst dringend Sauerstoff.

Demagogen kamen immer aus den eigenen Reihen. Denk doch mal nach, bevor du Leute verspottest. Aber "Nachdenken" beinhaltet "Denken", da ist's bei dir schon vorbei.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]@Fry

Geh' mal vor die Tür, du brauchst dringend Sauerstoff.

Demagogen kamen immer aus den eigenen Reihen. Denk doch mal nach, bevor du Leute verspottest. Aber "Nachdenken" beinhaltet "Denken", da ist's bei dir schon vorbei. [/B][/QUOTE]

Mensch Scheol, jetzt enttäuscht Du mich aber!
Hatte erwartet, Du würdest ein Mitwirken des VS`o.ä. andeuten, so wie Du es ja schon im Hinblick auf die Kein-Schweinefleisch-in deutschen-Knästen-wegen-70% Ausländeranteil-Äußerung von Erol Özcaraca und Lisa Jani tatest*....



*[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Den Fraktionsbeauftragten für Strafvollzug, Erol Özcaraca, und die
Sprecherin der Justizverwaltung des Senats, Lisa Jani, hälst Du für nicht glaubwürdig?

Aber hast Recht, werden beide Tarnkappen-Nazis sein...... ;) [/B][/QUOTE]


[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Du, nach dem VS würde mich da nichts mehr wundern. (...) [/B][/QUOTE]
FryJedenfalls waren diese wunderbaren Menschen gut vorbereitet, sie hatten Macheten, Messer und Schlagringe (nebst Feuerwerkskörpern und Ziegelsteinen) dabei, um ihrer Lebensfreude Ausdruck zu verleihen.*
Jedoch befürchte ich, dass nun ein(e) Betroffenheitsbeauftragte(r) ausrücken muss, da diese großartigen und unbedingt liebenswürdigen Leutchen nicht "nur" 80 Polizisten verletzt haben, was ja im Eifer des Gefechts schon mal geschehen kann, nein, auch der ein oder andere Türke wurde angegriffen, da müsste sich eigentlich die ebenfalls sehr liebenswürdige Frau Roth in Mannheim versammeln, um den Opfern ihr Mitleid auszudrücken und um der Öffentlichkeit zu erklären, warum wir Deutschen an den Ausschreitungen schuld sind.

*siehe:Welt Online
ScheolWeißt du, wie viele Demonstranten durch Prügelpolizisten verletzt werden?
Polizisten, die ohne jeglichen Grund friedliche Demonstranten ins Krankenhaus prügeln?
Die Handys beschlagnahmen, mit denen das Geschehen gefilmt wurde?
Die eben wegen der Häufung solcher Vorfälle in Berlin jetzt Kennzeichnungsnummern tragen müssen, was sie aber in der Praxis nie tun?

Klar, Polizisten unter Deutschen, das funktioniert nicht. Wir sollten sie ausweisen!:mad:
weisskreutz@ Scheol

Wie wärs denn mit Blumen schenken? Oder mit Emphatie zeigen? Die Bullen habens doch bestimmt auch nicht leicht gehabt, insbesondere nicht in Berlin. Wo ist denn da jetzt deine bessermenschliche Ader? Scheint mir dann doch recht selektiv zu sein, wann du deine Liebt-euch-alle-Propaganda anbringst...
Aber alle anderen sind ja so unglaublich engstirnig, nicht wahr?

Nur um mal die Gemeinsamkeiten aufzuzeigen: Da gibts Leute, die prügeln wahllos drauf los, schlagen die Leute ins Krankenhaus und "beschlagnahmen" Handys.

Der Unterschied: Die Moslems behalten dein Handy, und ne Kennzeichnung müssen sie nicht tragen; noch nicht mal Uniform. Allerdings tragen sie sie ja dann doch, weshalb man ja dann immer weiß, von wem mankulturell bereichert wurde ;)

Warum übrigens "Deutsche und Polizei- das funktioniert nicht"? Funktioniert doch tadellos. IdR bekommen doch nur linke Demonstranten einen auf den latz (zumindest deiner wahrnehmung nach ;) ), und Linke sind ja keine Deutschen. Sie sind "alternativ"! Sie sehen sich als internationale Weltbürger, und haben den "staubigen Muff der Nation" abgelegt. "Deutscher" ist für sie nur ein eingeschweißtes Pappkärtchen mit Rentenanspruch; mit dem Volk wollen sie nichts zu tun haben. Genauso wie ein Türke mit deutschem Pass sagt "Ich bin Türke!" (das würdest du nie hinterfragen, und dummdreist fordern er solle sich deshalb erklären), so sagt auch der Linke "Ich bin alternativ" oder "Ich bin Weltbürger". Ind sie haben recht; es gibt einen Unterschied zwischen Kulrurzugehörigkeit und Pass, und genau deshalb kann ein Linker sagen, er fühle sich diesem Volk nicht zugehörig. Tatsächlich fällt sog. "Alternativen" auch immer erst dann ein, dass sie (Pass-)Deutsche sind, wenn sie sich lauthals dafür schämen können. Ja, ich stimme zu. Das sind keine Deutschen.
Folglich müsstest du sagen "Linke und Polizei- das funktioniert nicht".

Ich komme aber gerne an dieser Stelle auf meinen Vorschlag der getrennten Communities zurück: Moslems und Links-Grüne auf die eine, und Deutsche, Nicht-Moslems und Polizisten auf die andere. Natürlich dürfen sich die nicht-muslimischen Ausländer frei entscheiden auf welche Seite sie wollen. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass die meißten nicht gerade scharf sind, auch ein links-grün-islamisches Wunderland ;)
ScheolWie schön, dass für dich jeder Moslem ein Islamist ist.

3x3 macht 9e.
Ronin76@weisskreutz

[QUOTE]Folglich müsstest du sagen "Linke und Polizei- das funktioniert nicht".[/QUOTE]
Oder: "funktioniert AUCH nicht". Sowohl "Deutsche" als auch "Linke" sind oberflächliche, stereotype Begriffe, und nicht immer im Selbstverständnis der so Benannten. Was ist schon deutsch, was ist türkisch ? Faktisch nur die Sprachen und Staatsangehörigkeiten. Was sonst noch subjektiv hinzugedichtet wird, ist reine Fantasie.

Ich würde den Satz so formulieren, um einer weiteren Spaltung der Gesellschaft, in zB Deutsche, Türken, und Linke vorzubeugen, und den Konflikt auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Gesellschaft und Staat, das funktioniert nicht !


[QUOTE]Die Bullen habens doch bestimmt auch nicht leicht gehabt, insbesondere nicht in Berlin.[/QUOTE]
Das wäre auch schlimm, wenn sie es leicht haben würden. Die Polizei hat in der heutigen Form keine gesellschaftliche Daseinsberechtigung, und ist Ausdruck von staatlicher Gewaltherrschaft. Der Staat BRD wiederum wird von Banken und Großkonzernen beherrscht und ist lediglich Kulisse und Machtinstrument zur Verschleierung von Machtverhältnissen und Zuständen.


[QUOTE]
Der Unterschied: Die Moslems behalten dein Handy, und ne Kennzeichnung müssen sie nicht tragen; noch nicht mal Uniform. Allerdings tragen sie sie ja dann doch, weshalb man ja dann immer weiß, von wem mankulturell bereichert wurde
[/QUOTE]
Der entscheidende Unterschied ist, daß Polizisten Teil eines Staates, und Moslems eine außerstaatliche Gruppierung sind, soweit man hier überhaupt von einer Gruppierung schreiben kann, weil das ein sehr verallgemeinernder Begriff ist. Polizisten sind also Staatsbeamte und haben einen Eid auf staatliche Gesetze, welche sie laut jenen vertreten und einhalten müssen, abgelegt. Falls Handys von Polizisten über einen längeren Zeitraum einbehalten werden, könnte das laut den staatlichen Gesetzen der BRD, (schwerer) Raub, Diebstahl, und Unterschlagung sein. Die Mißachtung einer Kennzeichnungspflicht und die Vernichtung von Beweißmitteln (Filmaufnahmen) stellen weitere Delikte dar, denn oftmals wurden die beschlagnahmten Handys zwar zurückgegeben, jedoch die Aufnahmen gelöscht.

Durch Anti-Diebstahl Technologien wie [URL=http://www.getmobile.de/news/handy-hersteller/utrack-co-legen-langfingern-bei-handyklau-das-handwerk]uTrack und Spy Call[/URL] wird Handydiebstahl jedoch heute erheblich erschwert. Sind jedoch Polizisten die Täter, bringt das wohl nicht viel, solange sie das entwendete Handy nicht benutzen.


[QUOTE]Ich komme aber gerne an dieser Stelle auf meinen Vorschlag der getrennten Communities zurück: Moslems und Links-Grüne auf die eine, und Deutsche, Nicht-Moslems und Polizisten auf die andere. Natürlich dürfen sich die nicht-muslimischen Ausländer frei entscheiden auf welche Seite sie wollen. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass die meißten nicht gerade scharf sind, auch ein links-grün-islamisches Wunderland[/QUOTE]
Die Forderung zur Balkanisierung Deutschlands hatte schon vor einigen Jahren die APPD aufgegriffen. Hättest die eben wählen sollen ! :cool:
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Wie schön, dass für dich jeder Moslem ein Islamist ist.[/B][/QUOTE]

Hab ich das irgendwo in meinem Beitrag gesagt? Nö.

Da aber das links-grüne Gesellschaftsmodell so unglaublich toll ist, und der Islam eine Bereicherung, dachte ich mir, wir entfernen einfach mal den Störfaktor: Deutschland (und die Polizei)! Du solltest begeistert sein ;)

Natürlich darf jeder in euer Wunderland der möchte- klare Sache! einem Mangel an Begeisterung entnehme ich aber, dass du nicht ganz überzeugt zu sein scheinst, von der gesellschaftlichen Kraft der Links-Grünen oder vom hohen Bereicherungsgrad der Muslime :D
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Oder: "funktioniert AUCH nicht". Sowohl "Deutsche" als auch "Linke" sind oberflächliche, stereotype Begriffe, und nicht immer im Selbstverständnis der so Benannten.[/QUOTE]

Jaja, kenn' wa schon... nur nichts definieren, um nicht greifbar zu sein. Sorry, aber Stereotype sind unerlässlich, um überhaupt Gesellschaft verstehen zu können. Wenn sich dann 0,3% der Leute so garnicht zuordnen lassen, ist das nicht so schlimm, da gesellschaftliche Dynamiken so denoch beschreibbar bleiben.
Dass manche Linke- wie du- gerne mal nen Schleiertanz aufführen, um zu verhindern dass überhaupt diskutiert werden kann, sind die üblichen Nebelkerzen.

[QUOTE]Was ist schon deutsch, was ist türkisch ? Faktisch nur die Sprachen und Staatsangehörigkeiten. Was sonst noch subjektiv hinzugedichtet wird, ist reine Fantasie.[/QUOTE]

Das sehen die Betroffenen regelmäßig anders. Die wissen durchaus, dass sie deutsche oder Türken sind (letztere sogar seeehr genau!). Aber wie ich bereits sagte: dert Linke legt sein e Kulturzugehörigkeit ja wissentlich ab. Wie sollte er es also verstehen. Schließlich ist er ja selbst kulturlos. Diese Armut erzeugt möglicherweise wieder unterbewusst Neid (Links sein, heisst neidisch sein ;) ), und resultieren daraus spricht er denjenigen, die Kultur besitzen, einfach ab, eine solche zu haben.
Das ist dieses kindische "Wenn ich es nicht hab, darfst du es auch nicht haben!". Die Linke (Partei) macht genauso Wählerstimmen...

[QUOTE]Ich würde den Satz so formulieren, um einer weiteren Spaltung der Gesellschaft, in zB Deutsche, Türken, und Linke vorzubeugen, und den Konflikt auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Gesellschaft und Staat, das funktioniert nicht ![/QUOTE]

Wenn der Staat weg wäre, bräuchte ich ne Schrotflinte, denn dann müsste ich mich gegen jene Linke, die die Welt umformen wollen, und gegen die Muslime, die sich im ewigen Krieg mit der Dar-al-Harb wähnen, verteidigen.
Und dann wäre vielleicht Angriff die beste Verteidigung. Und möglicherweise müsste man dann Strukturen schaffen. die weitere Übergriffe vermeiden- einen Staat also...
Du musst es allerdings nicht so nennen ;)


[QUOTE]Das wäre auch schlimm, wenn sie es leicht haben würden. Die Polizei hat in der heutigen Form keine gesellschaftliche Daseinsberechtigung, und ist Ausdruck von staatlicher Gewaltherrschaft. Der Staat BRD wiederum wird von Banken und Großkonzernen beherrscht und ist lediglich Kulisse und Machtinstrument zur Verschleierung von Machtverhältnissen und Zuständen.[/QUOTE]

*gähn* Haben die eigentlich auch diese "Särge" gelagert?

[QUOTE]Der entscheidende Unterschied ist, daß Polizisten Teil eines Staates, und Moslems eine außerstaatliche Gruppierung sind, soweit man hier überhaupt von einer Gruppierung schreiben kann, weil das ein sehr verallgemeinernder Begriff ist. Polizisten sind also Staatsbeamte und haben einen Eid auf staatliche Gesetze, welche sie laut jenen vertreten und einhalten müssen, abgelegt. [/QUOTE]

Und Moslems sind Allah und seiner Küchenfee Mohammed verpflichtet- ohne jede Möglichkeit diese Gesetze zu ändern. Und die Gesetze gelten laut Selbstverständnis, für alle Menschen zwingend (das unterscheidet ihn von anderen Religionen).
Warum "Polizist" also spezifisch, und "Moslem" verallgemeinernd ist, kannst du hier garnicht schlüssig darlegen.
Oder geht es um Machtverhältnisse? Ist "Moslem" erst konkret, wenn er dann auch herrscht, und Angehöriger jener herrschenden "Klasse" ist, die mit den anderen Menschen tun kann was sie möchte?
Das ist mal wieder linkes Doppeldenk der exclusivsten Sorte...

[QUOTE]Falls Handys von Polizisten über einen längeren Zeitraum einbehalten werden, könnte das laut den staatlichen Gesetzen der BRD, (schwerer) Raub, Diebstahl, und Unterschlagung sein. Die Mißachtung einer Kennzeichnungspflicht und die Vernichtung von Beweißmitteln (Filmaufnahmen) stellen weitere Delikte dar, denn oftmals wurden die beschlagnahmten Handys zwar zurückgegeben, jedoch die Aufnahmen gelöscht.[/QUOTE]

Verklag sie doch! Du als Rechtsexperte hast ja gerade die ganze Latte der "Delikte" runtergebetet. Klag doch!!
Aber vielleicht hast du-linkentypisch- dir auch einfach mal wieder etwas zusammengedichtet, wie es Linke immer tun. Das ist auch der Grund, wasrum linke Regime niemals rechtsstaatlich sind weil sie Recht aus dem Bauch heraus sprechen!

[QUOTE]Durch Anti-Diebstahl Technologien wie [URL=http://www.getmobile.de/news/handy-hersteller/utrack-co-legen-langfingern-bei-handyklau-das-handwerk]uTrack und Spy Call[/URL] wird Handydiebstahl jedoch heute erheblich erschwert. Sind jedoch Polizisten die Täter, bringt das wohl nicht viel, solange sie das entwendete Handy nicht benutzen.[/QUOTE]

Der Moslem, der dein handy wollte, hat dich dann denoch zusammengetreten. Da hilft es wenig, dass er es nicht nutzen kann, wenn du dein Steak durch nen Schlauch frisst.
Aber vielleicht will er ja auch etwas anderes, was du bei dir hast. Oder er macht dich "aus Spaß" zu Matsch- er hatte es ja schwer... :rolleyes:

[QUOTE]Die Forderung zur Balkanisierung Deutschlands hatte schon vor einigen Jahren die APPD aufgegriffen. Hättest die eben wählen sollen ! :cool: [/B][/QUOTE]

Die balkanisieren aber falsch ;)
Die wollten ja Wirtschaftszone, Kriegszone, Spasszone.

Ich möchte "The old Republik of Jermani" und "The anarchistic Eco-Sowjetunion Islamistan". Ich möchte nicht, dass die eine Seite die andere füttert, wie es bei der APPD vorgesehen war. Schön selbst versorgen ;)
Holy DiverAuf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Es gibt prügelnde Muslime. Es gibt prügelnde Polizisten. Es gibt prügelnde Deutsche allgemein.
Es gibt aber auch freundliche und angenehme Muslime, Polizisten und Deutsche.

In meinem Leben sind mir bisher solche und solche begegnet. Sogar Linksalternative, die keine Steine werfen und vernünftige Ansichten haben!
Man höre und staune, ich kann sogar mit Menschen mit Thor Steinar-Klamotten über Musik palavern, ohne dass wir uns gleich aufgrund politischer Differenzen gegenseitig an die Gurgel gehen.

Ich hab mir eben abgewöhnt, mir alberne Feindbilder zu suchen, sondern urteile dann lieber individuell, inwieweit ich mit jemandem klarkomme oder ab wann ich ihn als Idioten abstempel. Und dann juckt mich der Mensch einfach nicht mehr! (man kann sich nämlich wirklich prima aus dem Weg gehen bzw. in friedlicher Koexistenz leben, ohne Guerillakampf zu spielen... auch wenn man anderes glauben könnte, wenn man hier so liest) Feindbilder kosten zu viel Energie.

Nicht jeder Muslim ist religiös motivierter Messerstecher und nicht jeder Polizist ein obrigkeitshöriges Schaf. Aber dazu muss man sich eben die Mühe machen, Leute kennenzulernen und leider auch mal schlechte Erfahrungen zu machen, das scheint ja vielen zu anstrengend zu sein. Eigentlich schade.

Und nun lehn ich mich zurück und warte darauf, wieder als Gutmensch und egozentrischer Rassist beschimpft zu werden, weil ich mir erlaube, jeden so zu nehmen, wie er ist.
Und natürlich geht mir deshalb das Leid aller Opfer von Polizei- oder Ausländergewalt am Hintern vorbei, und zwar aufgrund meines überaus egozentrischen Vorhabens, ein respektvolles Miteinander zu etablieren.

Und noch ein Absatz, den ich etwas ernster meine: Ich kann keine Bandenkriege schlichten, kann nicht alle Ausländer erfolgreich integrieren oder vereiteln, dass friedliche Demonstranten geprügelt werden oder jeder jungen Frau auf der Welt sicheres Geleit und Schutz bieten. Ich kann auch niemandem Toleranz und Respekt einhämmern.
Aber ich bin für mich selbst verantwortlich und zwar dafür, dass ich bei all dem Scheiß, der so passiert, nicht mitmache.
ScheolExakt.
Ronin76[QUOTE]
Das sehen die Betroffenen regelmäßig anders. Die wissen durchaus, dass sie deutsche oder Türken sind (letztere sogar seeehr genau!). Aber wie ich bereits sagte: dert Linke legt sein e Kulturzugehörigkeit ja wissentlich ab. Wie sollte er es also verstehen. Schließlich ist er ja selbst kulturlos.
[/QUOTE]
Es gibt nur Kulturzugehörigkeit, wenn sich jemand mit einer Kultur identifiziert und entsprechend konform verhält. Selbstgestaltung ist da ein wesentliches Element. Ein Linker legt also nicht Kulturzugehörigkeit ab sondern erzeugt und lebt seine eigene Kultur. Das gilt natürlich auch für Rechte, um damit deinem dualen Weltbild genüge zu tun.

Kultur und Nationalbewußtsein sind differenziert zu betrachten. Wenn ein Nationalist von sich behauptet Deutscher oder Türke zu sein, kann ich nur lachen, denn dieser ideologische Glaube enstand genauso willkürlich wie das Bekenntnis zu einer beliebigen Religion. Damit verpassen sich viele Menschen Scheinidentitäten weil sie in konformen Gruppierungen Vorteile, und als Individualisten Nachteile erlebt haben. Schauen wir uns doch mal die Vorfahren all der stolzen Nationalisten an, und wir werden eine bunte Mischung der verschiedensten Herkunftsländer und Kulturen finden. Das wohl berühmteste Beispiel eines typischen Deutschen ist Adolf Hitler: Eltern sowie weitere, bekannte Vorfahren wurden im damaligen und heutigen Österreich geboren.


[QUOTE]Dass manche Linke- wie du- gerne mal nen Schleiertanz aufführen, um zu verhindern dass überhaupt diskutiert werden kann, sind die üblichen Nebelkerzen.[/QUOTE]
Als ob das eine Diskussion verhindern könnte. Dein Schuhplattler, wie ihn Rechte gerne tanzen, war aber auch nicht schlecht.
:rolleyes:


[QUOTE]Das ist dieses kindische "Wenn ich es nicht hab, darfst du es auch nicht haben!". Die Linke (Partei) macht genauso Wählerstimmen...[/QUOTE]
Nö, der Partei Die Linke geht es um soziale und damit auch existenzielle Gleichberechtigung. Jedenfalls manchen Aussagen und Projekten nach. Wer zuviel hat (totes Kapital) soll Andere daran teilhaben lassen. Im Prinzip ist das eine Win-Win Situation, nur haben das viele "Reiche" nicht begriffen. Die verschanzen sich lieber in teuren Bunkern und benötigen wie in einem Gefängnis Wachpersonal. Kindisch aber auch gefährlich ist da schon eher das Verhalten der Reichen: Was ich habe, bekommst du nicht !


[QUOTE]
Wenn der Staat weg wäre, bräuchte ich ne Schrotflinte, denn dann müsste ich mich gegen jene Linke, die die Welt umformen wollen, und gegen die Muslime, die sich im ewigen Krieg mit der Dar-al-Harb wähnen, verteidigen.
Und dann wäre vielleicht Angriff die beste Verteidigung. Und möglicherweise müsste man dann Strukturen schaffen. die weitere Übergriffe vermeiden- einen Staat also...
Du musst es allerdings nicht so nennen
[/QUOTE]
Also einen Staat welcher dein Kapital beschützen soll, weil du nicht teilen willst. Doch gerade aus solch einer Einstellung heraus enstehen die Konflikte vor welchen du dich fürchtest. Im Grunde ist das fatal und paranoid. Das Böse lauert überall, gell ? ;) Werde doch selbst [URL=http://www.msv.kit.edu/61.php]Moslem[/URL] und [url=https://www.die-linke.de/mitgliedschaft/eintreten/eintrittserklaerung/]Linker[/url] zugleich, und du hast außer Staat und Rechtsradikalen kaum noch etwas zu befürchten.


[QUOTE]*gähn* Haben die eigentlich auch diese "Särge" gelagert?[/QUOTE]
Nein, in Deutschland sind sarglose Massengräber Tradition. Aber jetzt wird von der BW erstmal Häuserkampf geübt.


[QUOTE]Warum "Polizist" also spezifisch, und "Moslem" verallgemeinernd ist, kannst du hier garnicht schlüssig darlegen.[/QUOTE]
Ich hatte es nicht getan, werde es jedoch für dich gerne kurz erläutern: Im Islam gibt es sehr viele unterschiedliche Stömungen und Individuen, die keine fremden Befehle befolgen müssen, wobei jedoch die Polizeieinheiten eines Staates vom Format der BRD zentralistisch gesteuert werden. Hier durch das Innenministerium, wodurch sich eine klare Kommandostruktur mit Befehlsgehorsam (Amtseid) ergibt. Im Islam gibt es bis auf radikale Ausnahmen Beides nicht. Diese Ausnahmen sind gewaltbereite bzw gewalttätige Gruppierungen wie sie praktisch überall auftauchen, und kein eindeutiges Merkmal des Islam. Ansonsten könnte man deutsche Polizisten auch christliche Gotteskrieger nennen, da die meisten Polizisten wie in Deutschland üblich, christlich getauft sind und teilweise christliche Traditionen praktizieren. Die Rolle der Polizei ist klar und spezifisch definiert, die von Muslimen jedoch nicht.


[QUOTE]
Oder geht es um Machtverhältnisse? Ist "Moslem" erst konkret, wenn er dann auch herrscht, und Angehöriger jener herrschenden "Klasse" ist, die mit den anderen Menschen tun kann was sie möchte?
Das ist mal wieder linkes Doppeldenk der exclusivsten Sorte...
[/QUOTE]
Darum geht es diesmal nicht. ^^


[QUOTE]Verklag sie doch! Du als Rechtsexperte hast ja gerade die ganze Latte der "Delikte" runtergebetet. Klag doch!![/QUOTE]
Die Voraussetzung dazu wäre, daß ich direkter Zeuge eines solchen Vorfalls sein müsste, ansonsten wäre das wenig glaubhaft. Und ich bin trotz staatlichen Eingriffen und Lehren lediglich Rechtslaie.


[QUOTE]Aber vielleicht hast du-linkentypisch- dir auch einfach mal wieder etwas zusammengedichtet, wie es Linke immer tun. Das ist auch der Grund, wasrum linke Regime niemals rechtsstaatlich sind weil sie Recht aus dem Bauch heraus sprechen![/QUOTE]
Glaubst du denn allen Ernstes daß die Urteilsfindung in der BRD anderst funktioniert ? Hier ist es sogar so daß Polizisten einem Delikte aus dem Bauch heraus unterstellen, und sich diese dann nicht selten als unwahr herausstellen. Rechtsstaatlichkeit, nein danke. Es gilt ja gerade den Staat als Herrschaftsform zu überwinden. Gilt natürlich auch für den Superstaat der EUdSSR.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...)aber die politische Linke steht - im Gegensatz zu den Ökokapitalisten - für den [URL=http://diefreiheitsliebe.de/religion/die-geschaftsidee-kirche-im-gesprach-mit-ralf-michalowsky]Laizismus[/URL] (der übrigens auch eine vermeintliche "Islamisierung" ausschließen würde(...) [/B][/QUOTE]

Jiiihaaaaaaaaaaaaaa!
Darum demonstriert ihr auch gerne mit Islamisten zusammen gegen pro NRW oder wie hier gegen Die Freiheit!?

Hier die lieben Lefti-antiFASCHISTEN:

[img]http://www.bayern.diefreiheit.org/wp-content/uploads/Anarchisten.jpg[/img]

Da die Fahne einer in Deutschland verbotenen islamischen Organisation:

[img]http://www.bayern.diefreiheit.org/wp-content/uploads/Flagge-+-Schreier.jpg[/img]

Quelle: Webpräsenz "Die Freiheit Bayern"

Ihr seid mir schon so n paar Laizisten, ihr Leftis, dient euch doch sowieso allen und jeden an, so lange es euch (vorübergehend) Vorteile bringt....

Edit:Wann war eigentlich die letzte linke Demo gegen Islamisten?
Holy DiverDer Argumentationszyklus des Fry:

1. Quellen, Statistiken, Weblinks

2. Beleidigungen (Gutmensch, Leftist usw.) & Gift verspritzen

3. Loooooooooooool/löööööööööl

4. Rinse and repeat

Wir befinden uns derzeit wieder bei Punkt 2.

Für alle Quellenfreaks auch ein Link von mir zum Thema:
[url]http://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2012/07/when-black-metals-anti-religious-message-gets-turned-on-islam/259680/[/url]

Was sagt uns das jetzt?
Ein rein auf den Islam bezogenes Phänomen oder eher eine globale Form der Rebellion gegen gesellschaftliche Missstände?

Ist die gute Dame auch nur gewalttätige Muslimin, die das eigene Nest beschmutzt oder Kritikerin durch Kunst?
Wie würde es bei den Christen aussehen?
ScheolGib's auf, Fry einfach so voll mit Angst, der muss ausländerfeindlich sein. Der kackt sich vor jedem Türken die Hosen voll.

Außerdem hat er sektenähnliche Tendenzen.
Würde mich nicht wundern, wenn er in einer christlichen Organisation verwurzelt wäre und zu Moslems auch noch Homosexuelle verachtet. Selbst wenn nicht; er ist vom selben Schlag.

Da hilft kein Diskutieren. Meiner Erfahrung nach.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Da hilft kein Diskutieren. Meiner Erfahrung nach. [/B][/QUOTE]


Aufgrund der bei Dir nicht vorhandenen Argumente ist dem so, ja.


Rein sachlich:
Shredder erzählt Linke seien für den Laizismus, ich frug warum sie dann mit Islamisten zusammen demonstrieren.
Die Tatsache, dass sie das tun, belegte ich.

Außer Vorhaltungen, Polemiken und Rabulistik kommt ja von euch wenig bis gar nichts.
Ihr müsstet euch immer mehr eingestehen, wie sehr ihr im Unrecht seid, da ihr dazu aber nicht in der Lage seid, weil dann euer Regenbogen-Weltbild in sich zusammen fallen würde-und ihr das aufgrund eurer inneren Schwäche nicht verpacken könntet-müsst ihr zwanghaft an eurer utopischen Multi-Kulti-Seifenblase festhalten.
Traurig.

Nochmal die Frage(n) an Shredder:
Warum habt ihr kein Problem zusammen mit Islamisten zu demonstrieren?
Wann haben Linke das letzte Mal gegen Islamisten demonstriert?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Gib's auf, Fry einfach so voll mit Angst, der muss ausländerfeindlich sein. Der kackt sich vor jedem Türken die Hosen voll.[/B][/QUOTE]

Vermutung/Vorhaltung

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Außerdem hat er sektenähnliche Tendenzen.[/B][/QUOTE]

Unterstellung/Vorhaltung

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Würde mich nicht wundern, wenn er in einer christlichen Organisation verwurzelt wäre und zu Moslems auch noch Homosexuelle verachtet. Selbst wenn nicht; er ist vom selben Schlag..[/B][/QUOTE]

Vermutung/Vorhaltung/Unterstellung

[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Da hilft kein Diskutieren. Meiner Erfahrung nach. [/B][/QUOTE]

(Nichtbeabsichtigtes) Einräumen der Tatsache, zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig zu sein.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B] Demnach liegt es in der Natur der Sache, dass sich unter eine solche Gegenkundgebung auch Islamisten mischen. Du wirst aber keine von links organisierte Demo/Kundgebung finden, wo Islamisten Teil des Bündnisses sind - und das beruht auf Gegenseitigkeit.[/B][/QUOTE]

Wie reagiert ihr, wenn ihr merkt, dass Islamisten o. z.B. Graue Wölfe mit euch gegen Neo-Nazis o. Rechte demonstrieren?
Scheol@Fry

Ich bin nicht der Ansicht, dass du über genug Bildung, Intelligenz und die daraus resultierende Rationalität besitzt, um über dieses Thema anders zu diskutieren, als du es auf dem NPD Parteitag tun würdest.
Holy DiverMich erinnert sein Diskussionsstil eher daran! :D

[url]http://www.youtube.com/watch?v=qI8Qj7Umz4E[/url]

Ob "Pauschalistin" oder "Rabulistik"... beides leicht wirr.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]@Fry

Ich bin nicht der Ansicht, dass du über genug Bildung, Intelligenz und die daraus resultierende Rationalität besitzt, um über dieses Thema anders zu diskutieren, als du es auf dem NPD Parteitag tun würdest. [/B][/QUOTE]

Bildung und Intelligenz möchte ich Dir zumindest nicht gänzlich absprechen, aber beim Thema Rationalität solltest Du Dich wirklich bedeckt halten und leicht verlegen zu Boden gucken, wäre m.E. angebrachter.
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Bildung und Intelligenz möchte ich Dir zumindest nicht gänzlich absprechen, aber beim Thema Rationalität solltest Du Dich wirklich bedeckt halten und leicht verlegen zu Boden gucken, wäre m.E. angebrachter. [/B][/QUOTE]

vgl. hierzu unser emotionales Strohfeuer Waldemar.
Kann eigentlich nur viel irrationale Angst und zumTteil sehr feminines Verhalten konstatieren.
Somit ist Waldemar alles mögliche, aber ein Mann?
WaldemarWie du immer wieder in gleiche langweilige Verhaltensmuster verfällst, ist schon einzigartig..

Naja, mit dem heftigen Sprung in der Schüssel, wie du ihn hast... geht halt auch nicht viel mehr als sinnloses rumtrollen.

:)
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Wie du immer wieder in gleiche langweilige Verhaltensmuster verfällst, ist schon einzigartig..

Naja, mit dem heftigen Sprung in der Schüssel, wie du ihn hast... geht halt auch nicht viel mehr als sinnloses rumtrollen.

:) [/B][/QUOTE]

Nein Du nicht....

Ausgerechnet Dich halte ich wirklich nicht für kompetent bei mir einen "Schaden" zu diagnostizieren......
Ein Totalschaden kümmert sich ja auch nicht um den anderen...

Das Ausländerthema ist für dich halt, wie für viele andere ein Anlass deine chronische Talentlosigkeit und dein Phlegma zu kaschieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Waldemargäääähn... Ja.. John, alles wir gut, nur nicht dein Kopf. :)
HuginNugin...alles wir gut?

Du Sprechen Erkan&Stefan?

Wow
WaldemarJa, selbst dabei bekommst du Verständnisprobleme... :rolleyes:
HuginNuginNun, ich glaube eher dass das Problem darin besteht, dass ich simpler Schlumpf dich und eine zwei Hirnzellen ganz ordentlich durchschaut.
Aber da brauchst du dir nix denken, es gibt den nächsten Winter wieder gute Jobs für engagierte Schneeschipper....
WaldemarSchade! Also nichts für dich, denn du schaffst es nicht mal einen Pudding an die Wand zu nageln... geschweige denn, eine Schneeschippe richtig rum zu halten...
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Schade! Also nichts für dich, denn du schaffst es nicht mal einen Pudding an die Wand zu nageln... geschweige denn, eine Schneeschippe richtig rum zu halten... [/B][/QUOTE]

Kann man solche Postings googeln?
Du bist ja sehr findig.
Well, I'm fine, thank you.
Vielleicht sollte ich mich auch besser um meine Yacht vor Monaco kümmern, statt dich Kleingeist mit Posting-häppchen am "Leben" zu erhalten, aber ich bin sozialer eingestellt, als du glaubst........ich bekenne mich voll inhaltlich zum Trottelabitur(NRW,Berlin,früher Hessen,fast alle Nordländer,Kiribati,Nauru und Saargemünd).Somit habe ich ein Herz für diejenigen, denen niemand gesagt hat, dass die Herkunft evtl. entscheidend für die Berufswahl ist, haha.
Waldemar[QUOTE]Kann man solche Postings googeln?[/QUOTE]

Musst ja nicht von deiner Erbärmlichkeit ausgehen und von dir auf andere schließen.

[QUOTE] sollte ich mich auch besser um meine Yacht vor Monaco kümmern[/QUOTE]

Kümmer dich worum du willst.. aber starke Geschichte. :) Fast so stark wie deine PN s. Was knaller...

Wird es nicht langsam Zeit, dass die Dramaqueen "John Steed" wieder heulend abhauen möchte? Und/oder vielleicht mal wieder ein neuer Nick? :p
HuginNugin@Wladimir

Da du ständig nur um dich selbst kreist und nicht in der Lage bist, egal bei welchem Thema, mal on Topic zu sein, glaube ich nicht daran, dass jeder Versuch was bringt.......dich auf gewisse fehlgeleitete Kommunikationsformen deinerseits aufmerksam zu machen, sehe ich keine Basis für einen weiteren Gedankenaustausch mit dir. Denn dieser sollte keine Einbahnstrasse sein. Geht mir dir aber nicht.

Parodie hast du sowieso nicht verstanden.
Deine Stammtischebene der klaren Ansage bringt auch nix.
Wie soll man also mit dir zu einem Konsens kommen?
Abgesehen davon, dass ich nur deine Postings zur Verfügung habe und dich daher zunächst nur für widerlich halten kann.
------------------------------------------------

On Topic:

Grundsätzlich: wir leben in einem System, dass sich Demokratie nennt...Ok, müsst ihr jetzt nicht gutfinden......jedenfalls ist in einer pluralistischen Gesellschaft eine gewisse Reibung nicht zu verhindern. Im Grunde genommen ist es sogar ganz gut, wenn sich Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkeit darin äussert, dass es mal laut wird......bei Demos z.B.
Daher sehe ich eine gewisse Form von Aggressivität nicht als Problem.
Sehr wohl sehe ich, dass durch den Vorwand "Krawalle" verhindern zu wollen, im Grunde genommen die Fraktion der "Es-herrscht-wieder-Ruhe-im-Land"-Spiesser Oberwasser gewinnen.

Gesellschaftliches Ziel sollte es einfach sein Eindimensionalität zu verhindern.
Waldemar[QUOTE]Wie soll man also mit dir zu einem Konsens kommen?[/QUOTE]

:D Mit dir zu einen Konsens... Ganz einfach, du löschst alle deine Nicks. Verbrennst dein PC .. meldest dich sofort in der psysischen Ambulanz und gehst nicht über Los.
Hugin & MuninUm mal wieder zum (wir wir ja inzwischen wissen durchaus mit Hintergedanken eingestellten) Ursprungsthema zurück zu kommen.

Verfolgt man mal ein wenig die Berichterstattung in der Presse, dann wurden gefühlt in den letzten drei Monaten mehr Deutsche von Ausländern ermordet als es anders herum die ominöse "NSU" angeblich in 10 Jahren geschafft hat.

Und was offensichtlich immer mehr Leuten dabei zu Recht stinkt ist die unterschiedliche Gewichtung solcher Fälle in den Medien.
Bezüglich des jüngsten (Lust)Mordes einer Gruppe von etwa 8 "Südländern" an einem jungen Vietnamesen ein durchaus erwähnenswerter Leserkommentar in der FAZ, der durchaus auch beschreibt wie gewisse Ressentiments der Bevölkerung gegenüber Orientalen eher noch verstärkt werden (obwohl natürlich das genaue Gegenteil beabsichtigt ist).

Mit einfachen Worten wird die komplette, abgrundtiefe Verlogenheit unserer Medien und die längst etablierte Zweiklassengesellschaft (wenn es um Opfer von Gewalttaten geht) auf den Punkt gebracht:

[QUOTE]“Neben der unheimlichen Wut, die sich breit macht. Das Schicksal dieses armen jungen Mannes hat es nicht einmal mit einem Wort in die gestrige Tagesschau gebracht. Er ist es nicht wert, denn die Täter stammen aus dem “falschen” Milieu. Berichtet wurde statt dessen über Plagiatsvorwürfe, einen 50 Mio. Euro teuren Fallschirmsprung und Fußball. Mir fehlen die Worte angesichts dieser moralisch verwerflichen und verkommenen Medien-Enheits-Brei-Willkür. Wären die Täter Rechtsextreme gewesen (und keine Araber), so wäre das Geschrei jede nur erdenkliche Schlagzeile wert gewesen. Wie lange glauben unsere Medien eigentlich, dass der deutsche Michel so völlig verblödet ist, dass er nicht merkt, wie auf dem Rücken von Opfern eine Politik betrieben wird, die einfach nur noch abschreckend und ekelhaft ist. Ich schäme mich für eine solche gefärbte Berichterstattung. Dieser junge Mann ist tot, totgetreten, ermordet. Es macht mich fassungslos, wie man damit in den Medien politisch einwandfrei umgeht. “[/QUOTE]
adabsurdNur eine Kleinigkeit sieht der Leserbriefschreiber falsch:

Es SIND Rechtsextreme, die solche Taten i.a. verüben! Wie sonst würde man bei Deutschen (oder auch anderen Eupopäern) dieses Herrenmenschengetue (diffamierende, auf Herkunft/Abstammung/Religion bezogene Begrifflichkeiten wie z.B. "Kartoffel", "Christenschwein" o.ä.), sowie das geziele Aussuchen von gemäß der eigenen Ideologie als Untermenschen (Ungläubige, i.d.R. auch noch einer anderen Ethnie angehörend) deklarierten Menschen, interpretieren???
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]

Verfolgt man mal ein wenig die Berichterstattung in der Presse, dann wurden gefühlt in den letzten drei Monaten mehr Deutsche von Ausländern ermordet als es anders herum die ominöse "NSU" angeblich in 10 Jahren geschafft hat.

[/B][/QUOTE]

Nun, im Zeitraum der "NSU-Morde" waren es wohl so um die 1061 Deutsche, die von Nichtdeutschen ermordet wurden. Sicherlich nicht alles Fälle von "ethnischer Säuberung" und auch nicht immer von muslimischen Tätern, aber oftmals wohl schon. Bei zahlreichen Fällen in denen keine persönliche Beziehung zw. Täter und Opfer bestand, darf man getrost davon ausgehen, dass die (aus im Detail verschiedensten Gründen begangene) Tat nicht zufällig einen Ungläubigen traf. Entsprechende zuvorige Beschimpfungen oder allgemeine Lebensäusserungen, die selbstredend nur bei Neonazis zur Bewertung der Tat herangezogen werden, bekunden dies in zahllosen Fällen. Aber was man nicht sehen/wissen will, das sieht/weiss man eben auch nicht. Mehr Infos dazu und auch zu den Morden nach dieser Zeit, hier:
[url]http://zoelibat.blogspot.de/2011/12/deutsche-opfer-islam-taeter.html[/url]
Dort ist übrigens auch der interessante "Minority Report" herunterladbar.

Apropos "ethnische Säuberung". Die findet im Großen zur Zeit überall in der islamischen Welt statt.
[url]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/sos-abendland-muslime-greifen-an.html[/url]
Großteils natürlich politkorrekt verschwiegen von unseren Medien. Wenn man sich Vertreter der zugrundeliegenden Ideologie zu Millionen ins Land geholt hat, muss man halt zurückhaltend sein, des lieben "Friedens" willen. Nun, was "Frieden" im Islam bedeutet, kann jeder nachlesen der des Lesens mächtig ist. Und ab welchem Bevölkerungsanteil die Probleme explodieren, kann man jetzt und in der Vergangenheit überall in der Welt beobachten. Die Hasslehre wirkt eben. Und zwar GENAU SO wie sie es selbst explizit vorgibt, befiehlt und beschreibt und wie es der Kinderfi... mit seinem eigenen Lebenslauf vorgemacht hat. Einfach mal lesen! Der Erkenntnisgewinn wenn man auch mal weiss wovon man gerade parliert, ist enorm. :-) Kann so manchem Relativierer hier nur wärmstens empfohlen werden. Bislang wollte sich von den Verharmlosern hier ja niemand einer GANZ KONKRETEN Quellenanalyse stellen. Trotz expliziter Aufforderung. Warum nur? ;-) Dies hier
[url]http://islamundgewalt.wordpress.com/[/url]
wäre zum Beispiel ein geeigneter Ausgangspunkt um sich mal mit den Quellen auseinanderzusetzen und Dümmlingen wie mir zu zeigen, wo genau der "Frieden" im Islam verankert ist. Ich finde die Stelle nämlich einfach nicht, trotz mehrfacher Lektüre. Vielmehr finde ich genau das, was zur Zeit (und bereits oftmals in der Geschichte, mit stets höchstens kurzen Unterbrechungen) in der Welt (der Muslime) stattfindet. Seltsam.
FryIn Berlin ist unlängst ein Vietnamese von Türken bzw. Arabern einfach so totgeschlagen worden.
Da die Täter keine Neo-Nazis waren, interessiert es die gleichgeschalteten Medien nicht sonderlich.
Des Weiteren haben sich auch noch keine Politiker der etablierten Polit-Mafia eingefunden, um Lichterketten und Kranzabwürfe vom Stapel zu lassen.

Die Einzigen, die öffentlich dem Vietnamesen gedenken sind Aktivisten der Pro Deutschland nahe stehenden Bürgerinitiative Tag der Patrioten.
[url]http://www.pi-news.net/2012/10/berlin-aufruf-zur-mahnwache-fur-20-jahrigen/[/url]
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
Es SIND Rechtsextreme, die solche Taten i.a. verüben![/QUOTE]

In dem Bezug hast Du natürlich Recht und ich gehe noch einen Schritt weiter: Das sind faschistische Todesschwadrone, die auf unseren Straßen unterwegs sind und als solche müssen diese auch benannt und behandelt werden.

Nur was bei deutschen Neonazis im Osten funktioniert, wird bei türkisch/arabischen Nazis in Westdeutschland noch nicht einmal ansatzweise in Angriff genommen. Meines Erachtens teils aus falsch verstandener Rücksicht, teils aus Angst als fremdenfeindlich zu gelten, teils aus ideologischen Gründen und was Polizei und Justiz angeht mittlerweile wohl auch häufig aus Angst (bzw. Feigheit) vor Racheakten.
Fry[B]FDP-Politiker räumt ein:

Mehr Migranten-Mehr Kriminalität.[/B]

[url]http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Massive-Zunahme-von-Raubueberfaellen-17809773[/url]
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
Mehr Migranten-Mehr Kriminalität.
[/QUOTE]

Eine Aussage, die so pauschal nicht haltbar ist. Natürlich kommt es darauf an um welche Art Einwanderer es sich handelt.

Klassische Einwanderungsländer, die an ihre Neubürger gewisse Anforderungen stellen, sind da ein gutes Beispiel. Länder, bei denen es für Einwanderer vielleicht Karrierechancen, aber NULL Sozialleistungen gibt ebenfalls.

Wer sich natürlich als Weltsozialamt versteht, muss sich nicht wundern das die Sache schief geht und irgendwann völlig aus dem Ruder läuft.
adabsurdNur "läuft es nicht aus dem Ruder", sondern genau planmässig! Seitens der Initiatoren ist es genau so geplant. Das ist ein Vernichtungsfeldzug! ... Und wie immer, begreifen das viele Beteiligte nicht. Die haben sich von den vermeintlich "höheren" Zielen einlullen lassen. ... Wie immer eben!
ScheolEingeloggt, angeklickt, gelesen, nicht gelohnt, ausgeloggt.
FryBöse Rechtsextremisten halten Trauermahnwache für ermordeten Migranten ab:

[url]http://www.pi-news.net/2012/10/berlin-mahnwache-fur-totgeprugelten-jonny-k/[/url]
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Eingeloggt, angeklickt, gelesen, nicht gelohnt, ausgeloggt. [/B][/QUOTE]

Naja, Deine Accountbesuche bei Partnervermittlung.de interessieren uns hier nicht wirklich :D
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Ja wie geil ist das denn...gescheiterte Ex-NPD-Funktionäre spielen Gutmensch...schade, dass sie zu diesem Anlass keine Kostüme (Kippa) zum reinhauen tragen! ;) [/B][/QUOTE]

Warum veranstaltet die SED äh Linkspartei denn keine Mahnwache?
Weil die Täter keine Neo-Nazis, sondern Migranten sind, und das nicht ins Konzept passt?
Warum sieht man Politiker der Linken nur bei Mahnwachen von Opfern von (Neo-)Nazi-Gewalt, sind Opfer von Nicht-Nazis bzw. Ausländern für euch Opfer 2.Klasse?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]Wie recht Du hast...denn Neofaschisten von Deinem Schlage lassen sich dabei wunderbar instrumentieren, denn Du bist Teil dieses Plans, die totale Gehirnwäsche eben...! [/B][/QUOTE]


....was der BRD-Kettenhund so zu berichten weiß.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B] Weil sie sich dem Antifaschismus verpflichtet fühlen - verständlich?
Das beinhaltet aber nicht gleichzeitig eine Abwertung von Opfern ohne Migrationshintergrund, denn in einer klassenlosen Gesellschaft spielt Herkunft bekanntlich keine Rolle. Du bist doch der bürokratische Papier-Fetischist und Hobby-Eugeniker, der Meschen nach Gutdünken in wertes/unwertes Menschenleben einteilt und selektiert. [/B][/QUOTE]

Machs Dir einfacher:
Täter: Nicht-(Neo-)Nazi
Opfer: Deutscher o. Ausländer=Uninteressant für die Linke.

Täter: (Neo-)Nazi, Rechtsextremist o. eine Person, die man als solchen verkaufen kann
Opfer:Ausländer o. Angehöriger einer Randgruppe (z.B. sex. Abnormer o.Ä.)= Alt- und Nachwuchs-Bolsheviki stehen bereit zum Kranzabwurf und zum Krokodilstränen-Vergiessen, da man das braune Gespenst aufleben lassen kann und einen vermeintlichen Beweis für die Existenz selbigen hat.
FryInteressanter Artikel von Dr. Ulfkotte:

[B]Islam in Deutschland: Warum viele Muslime rückständig sind[/B]

Kurzer Auszug:

"Der Intelligenzforscher und frühere Leiter der (dem sächsischen Staat unterstellten) Deutschen Zentralstelle für Genealogie in Leipzig, Volkmar Weiss, weist seit der ersten PISA-Studie darauf hin, dass der IQ von Zuwanderern aus der Türkei zwischen zehn und 15 Prozent niedriger liege als jener von Durchschnittseuropäern."

[url]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/islam-in-deutschland-warum-muslime-rueckstaendig-sind.html[/url]
Catweazle[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
dass der IQ von Zuwanderern aus der Türkei zwischen zehn und 15 Prozent niedriger liege als jener von Durchschnittseuropäern."

[url]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/islam-in-deutschland-warum-muslime-rueckstaendig-sind.html[/url] [/B][/QUOTE]

Naja Kopp-Verlag (Schmunzel).

Kann die Zahlen jetzt auch nicht verifizieren.....
Allerdings wundern mich die Zahlen auch nicht, denn ein sippenbewusster Kollektivismus fördert sicherlich auch nicht das kognitive Verständnis einzelner Menschen.
Bestimmte Leute werden immer Komplementärmenschen bleiben.
Die sind auch wichtig, aber wenn man Fussballprofi wäre, immer nur Vorlagen geben, ist auf Dauer auch nur langweilig.
Natürlich ist, wie bei den anderen Hammelanbetern das Kollektiv alles, der einzelne nichts, denn man muss ja der eigenen Art die Weltherrschaft liefern, ob das Berechtigt ist oder nicht, interessiert den Menschen ja seit 35.000 Jahren nicht.

Der wahre und reife Mensch ist Individualist. Alles andere ist eigentlich auch spiritueller Tand.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]In Berlin ist unlängst ein Vietnamese von Türken bzw. Arabern einfach so totgeschlagen worden.
Da die Täter keine Neo-Nazis waren, interessiert es die gleichgeschalteten Medien nicht sonderlich.
...[/B][/QUOTE]

Nun ja mitlerweile ist der Fall schon in den Medien angekommen und es wird darüber berichtet... was mich bei diesen Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund anhand solcher Vorfälle wundert ist der Begriff der Ehre, da wird auch schonmal die Tochter/Schwester/Cousine ermordet, weil sie sich mit dem falschen Mann trifft um die Familienehre wiederherzustellen, aber was hat es mit Ehre zu tun mit 5 Mann auf einen wehlosen am Boden liegenden Menschen einzutreten ?
:( abscheulich.

Es wundert mich nur, weil dieser Begriff der Ehre gerade von diesem Klientel so oft benutzt wird.
SeidenspinnerHeil Mensa!
[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]..., denn du schaffst es nicht mal einen Pudding an die Wand zu nageln... [/B][/QUOTE]
Mhm... ^^
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
Nun ja mitlerweile ist der Fall schon in den Medien angekommen und es wird darüber berichtet..[/QUOTE]

Jupp, der Hauptverdächtige hat sich in die Türkei abgesetzt und wurde dort nicht etwa von der Polizei aufgespürt (dazu müssten die das ja wollen), sondern von einem BLÖD-Reporter.
Der Rest der Bande wurde erst mal auf freien Fuß gesetzt, da "keine Haftgründe" bestanden. Merke: Das Tottreten eines Menschen ist in der BRD kein Haftgrund (sofern man aus dem vielzitiertem "Südland" stammt).

Ich kenne Fälle, da kamen Steuerhinterzieher wegen Verdunkelungsgefahr in U-Haft.

In München gab es kürzlich wieder mal einen südländischen U-Bahnschlägerfall, da hat die Pozilei die Bilder aus der Überwachungskamera zurück gehalten, damit "die Täter eine Chance bekommen sich zu stellen" (kein Witz!).
Haben sie aber m.W. bisher nicht gemacht und meinereiner fragt sich ernsthaft, ob es sich lohnt die Bullen wegen Strafvereitelung im Amt anzuzeigen.

Mal am Rande: Das folgende Foto zeigt einen Tat[B]verdächtigen[/B] der angeblich in eine Schlägerei mit einem Afrikaner verwickelt war (der Fall Ermyas M) und dem seine Stimmähnlichkeit mit einer Tonbandaufnahme zum Verhängnis wurde. Nur der wurde nicht wegen fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt, der bekam einen Hubiflug mit der GSG 9 zum Generalbundesanwalt nach Karlsruhe - mit verbundenen Augen und im orangefarbenem Guantanamo-Overall.
Kann übrigens jedem passieren (zumindest jedem männlichen Biodeutschen). Finde es immer wieder lustig, wie sich der "Rechtsstaat" selbst karrikiert.

Wer bunt sein will muss leiden :D

[IMG]http://4.bp.blogspot.com/-7jfyCG1nBRk/UIu9bls8R5I/AAAAAAAAXOM/nMXCPQ_4fRg/s400/ermyas%2Bm%2Bt%25C3%25A4ter.jpg[/IMG]
NightmareMoonAber war es nicht schon immer in der Menschheitsgeschichte so, dass bestimmten Gruppierungen, Stände usw. aus machtpolitischen Gründen eine gesonderte Behandlung in der Rechtsprechung zuteil wurde?
Nicht, dass ich dies gutheißen würde, aber wo ist die schockierende Neuigkeit?

Ich nehme mal an, du bist ein "Biodeutscher", wie du es nennst, sonst würdest du dieser Sache nicht eine solche Bedeutung beimessen.

Ich persönlich kann die Polizei verstehen, dass sie Vorsicht walten lässt, weil sie sich sehr häufig mit dem "Nazischweine"-Image auseinandersetzen muss.
Sie kriegen von links auf den Deckel, wenn sie hart durchgreifen (Bullenschweine, blöde Staatsdiener etc.) und von rechts, wenn sie nicht hart durchgreifen. Das stelle ich mir ungefähr so angenehm wie ein Spaziergang auf einem Minenfeld vor.
Dass du die Polizisten anzeigen willst, erscheint mir doch sehr übertrieben und grenzt ja schon fast an Selbstjustiz. Die Wut des "Kleinen Mannes" und so...
Alterkelte[QUOTE]Ich nehme mal an, du bist ein "Biodeutscher", wie du es nennst, sonst würdest du dieser Sache nicht eine solche Bedeutung beimessen. [/QUOTE]


Früher sagte man auch Volksdeutscher.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
Früher sagte man auch Volksdeutscher. [/QUOTE]

Nicht ganz korrekt. Als Volksdeutsche wurden ursprünglich deutschsprachige (und -stämmige) Minderheiten, die außerhalb der Reichsgrenzen lebten, bezeichnet.
Hugin & MuninIch bin immer wieder darüber erschüttert wie schnell gute, fortschrittliche, cosmopolitische Weltbürger plötzlich zum Nazi mutieren, sobald in ihrem unmittelbarem Umfeld buntes Leben droht

Die Stadt Bremen will in einem linken Szeneviertel eine Asylantenunterkunft einrichten und schon dreht die Bionadenschickeria am Rad, wie die linkspopulistische [URL=http://www.taz.de/Bremer-Viertel/!105908/]taz[/URL] zu berichten weiß:

[QUOTE]Eine geplantes Asylheim sorgt in Bremens Stadtteil Ostertor für Diskussionen. Flüchtlinge seien willkommen, sagen Anwohner. Woanders sei es aber besser für sie.VON JEAN-PHILIPP BAECK

Mit Bioläden, Latte Macchiato-Lounges und ehemals besetzten Häusern gilt „das Viertel“, wie es in Bremen heißt, als Szene-Perle. StudentInnen, LehrerInnen und AkademikerInnen haben es sich hier eingerichtet. 60 AsylbewerberInnen sollen nun hinzukommen, in einem Übergangswohnheim in der Eduard-Grunow-Straße.

Viele der Stuck-verzierten Altbremer Häuser waren einst besetzt, sind aber längst durch Genossenschaften finanziert.

Stärkste Kraft waren bei den letzten Wahlen die Grünen. Man ist ein bisschen stolz auf die autonome Szene, die auf der zentralen Sielwall-Kreuzung regelmäßig für Ärger sorgt und die die Alt-68er an ihre eigene Vergangenheit erinnert.

Gegen Flüchtlinge hätten sie nichts, das wurde von den 150 NachbarInnen auf der Beiratssitzung oft betont. Da gebe es kein Aber. Aber: Einmal seien dem Enkel einer Anwohnerin von einem „Schwarzafrikaner“ Drogen angeboten worden. Einen anderen Nachbarn sorgte, dass die Flüchtlinge sich womöglich draußen aufhielten, es somit zu Ruhestörungen kommen könnte.

Der Saal des Concordia-Theaters, in den die Sitzung verlegt wurde, war brechend voll. Belastet sei der betreffende Teil des Viertels schon genug, wegen der Nähe zum Bahnhof und seiner Diskomeile. „Für die Leute, die jetzt kommen“, sei das „nicht die richtige Gegend“, sagte ein Anwohner.


Auch der Vermieter eines Nachbarhauses war im Saal. Er hatte eine Mail verfasst: Der Wohnblock in der Stadt sei schwierig zu überwachen, heißt es da. „Lager am Rande der Stadt haben schon ihren Sinn.“[/QUOTE]

Linksgrüne Heuchelei zum Anfassen.

Ich hoffe die Bremer Antifa zeigt diesem Nazipack, wo es lang geht :D
NightmareMoonMachst du eigentlich noch was anderes außer Gehässigkeiten gegen andere Menschen verbreiten? Das ist nicht nett von dir, mein Lieber.
Das ist doch kein Außenposten von PI-News hier.

[IMG]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22126204.jpg[/IMG]

Wenn du freundlich bist, können wir ja vielleicht eine Diskussion führen.
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
[B]Machst du eigentlich noch was anderes außer Gehässigkeiten gegen andere Menschen verbreiten? Das ist nicht nett von dir, mein Lieber.
Das ist doch kein Außenposten von PI-News hier.

[IMG]http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22126204.jpg[/IMG]

Wenn du freundlich bist, können wir ja vielleicht eine Diskussion führen. [/B][/QUOTE]

Wenn Du uns als "gute Fee" besänftigen und beruhigen möchtest, tun´s keine Bilder von Fillypferdchen. Da müsstest Du schon selber ran. ;-)
NightmareMoonSolche Bilder, auf welche du anspielst, wären wohl nur Menschen vorbehalten, die meine Sympathie und mein Vertrauen gewonnen haben, dazu zählen gehässige Internettrolle und Menschen mit despektierlichen Ansichten nun einmal nicht.
Als Dame von Welt macht man sowas nicht.
Ich empfehle aber diverse einschlägige Videoportale mit einer erklecklichen Anzahl guter und nicht ganz so guter Feen jeglicher Coleur.

Aber da die Herren hier wohl gar so verzweifelt sind, bitte:
[IMG]http://t.qkme.me/35760k.jpg[/IMG]
adabsurdDeine Assoziationen mit Fillypferdchen scheinen andere zu sein als meine! :-) Aber interessant, Einblicke in Deine Vorstellungen zu bekommen, Dame von Welt. ;-) Einblicke in sonstige Vorstellungen, z.B. zum jeweiligen Thema, gewinnt man ja leider keine bei Dir. ;-)
NightmareMoonWenn dein Horizont weiter reichen würde als bis zu deiner Nasenspitze, würdest du bei der Verwendung von Google bemerken, dass es sich nicht um irgendwelche "Fillypferdchen" handelt, sondern um die höchst geschätzten "Mane 6" der Serie "My Little Pony - Friendship is Magic", welche dir und sämtlichen Streithähnen hier weitere wichtige Lektionen über freundliches Miteinander erteilen würde.

Die Fangemeinde der Serie hat es sich zum Auftrag gemacht, Spaß, Freundlichkeit und Toleranz im Internet zu verbreiten. Du wirst daher entschuldigen, dass ich mich bei diesen hasserfüllten Themen ansonsten eher im Hintergrund halte, da ich das sehr persönlich beleidigende Niveau, welches du leider auch manchmal erreichst, nicht weiter forcieren möchte. Darüber hinaus macht mich ungerechtfertigte Boshaftigkeit und Manipulation eher traurig.
adabsurdBitte entschuldige, dass mein Horizont nicht ausreicht um gemalte "Fillypferdchen" treffsicher von "My Little Pony" (eine Art Plagiat von ersterem?) zu unterscheiden. In Natura erkenne ich erstere übrigens ziemlich sicher, der kleinen Tochter sei dank. Womit sich auch meine eher "harmlosen" Assoziationen mit diesen Figuren plausibel erklären lassen. :-)

Ich bin auch ernsthaft beschämt, von dieser betörenden Internetinitiative noch nichts mitbekommen zu haben. Vielleicht stehe ich dazu dann doch etwas zu sehr im Leben und bin auch etwas zu alt. Ebenfalls bin ich etwas verstört, dass "gehässige Internettrolle" und "Menschen mit despektierlichen Ansichten", alles ohne eigene Darstellungen/Argumente pauschal gegen gleich mehrere Beteiligte vorgebracht, offenbar in Neusprech zu "Spaß, Freundlichkeit und Toleranz im Internet" gehört. ;-)

Verstehst Du was ich meine, junge Dame? :-)

...

Jetzt mal lieber ONtopic weiter, oder? Ich wäre gespannt!
NightmareMoon[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Bitte entschuldige, dass mein Horizont nicht ausreicht um gemalte "Fillypferdchen" treffsicher von "My Little Pony" (eine Art Plagiat von ersterem?) zu unterscheiden. In Natura erkenne ich erstere übrigens ziemlich sicher, der kleinen Tochter sei dank. Womit sich auch meine eher "harmlosen" Assoziationen mit diesen Figuren plausibel erklären lassen. :-)

Ich bin auch ernsthaft beschämt, von dieser betörenden Internetinitiative noch nichts mitbekommen zu haben. Vielleicht stehe ich dazu dann doch etwas zu sehr im Leben und bin auch etwas zu alt. Ebenfalls bin ich etwas verstört, dass "gehässige Internettrolle" und "Menschen mit despektierlichen Ansichten", alles ohne eigene Darstellungen/Argumente pauschal gegen gleich mehrere Beteiligte vorgebracht, offenbar in Neusprech zu "Spaß, Freundlichkeit und Toleranz im Internet" gehört. ;-)

Verstehst Du was ich meine, junge Dame? :-)

...

Jetzt mal lieber ONtopic weiter, oder? Ich wäre gespannt! [/B][/QUOTE]

"My little Pony" ist eine langjährig bestehende Marke und die genannten "Fillys" wohl eher ein Plagiat.

Ich resümiere:
1. Du unterstellst mir sexuelle Assoziationen mit Comicpferden.
2. Deine Schreibweise ist manipulativ und von unhöflichem Sarkasmus durchtränkt.
3. Du berufst dich auf dein Alter als Totschlagargument und unterstellst mir "Weltfremdheit".

Ich glaube, ich habe meine Toleranz ausreichend unter Beweis gestellt, da ich sehr freundlich mit dir schreibe trotz deiner nicht sehr freundlichen Art.
NightmareMoon[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüstenblume [/i]
[B]
Du bist aber nun auch sehr beleidigend zu ihm ,warum ?Er war doch nett zu dir.:confused:
Gehört es zu Allgemeinbildung -ich denke nicht.

Echt ertstaunlich das ababsurd noch hier an Board ist nach dem ganzen Gegenwind.
*dich in Arm nehme* [/B][/QUOTE]

Worin bestand die Beleidigung? Es war jedenfalls nicht in meiner Absicht, beleidigend zu sein...
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
[B]"My little Pony" ist eine langjährig bestehende Marke und die genannten "Fillys" wohl eher ein Plagiat.[/B][/QUOTE]

Oder so rum. :-) Kann ich nicht sagen. Nur mit dem geistigen Horizont hat beides unbestreitbar nicht viel zu tun, oder? ;-)


[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
[B]
Ich resümiere:
1. Du unterstellst mir sexuelle Assoziationen mit Comicpferden.
2. Deine Schreibweise ist manipulativ und von unhöflichem Sarkasmus durchtränkt.
3. Du berufst dich auf dein Alter als Totschlagargument und unterstellst mir "Weltfremdheit".

Ich glaube, ich habe meine Toleranz ausreichend unter Beweis gestellt, da ich sehr freundlich mit dir schreibe trotz deiner nicht sehr freundlichen Art. [/B][/QUOTE]

1. Nein, ich unterstellte Dir, übrigens erkennbar schwerzhaft, "sexuelle Assoziationen" mit meiner Anmerkung bzgl. des Bildes. Nicht generell mit Comicpferdchen. Das ist etwas völlig anderes wie ich denke.

2. Unhöflich höchstens implizit, da ich mit Sarkasmus auf Deine Erklärung bzgl. dieser "Internetinitiative" reagierte. Es möge mir bitte freigestellt sein, derartiges für allenfalls rührend, hauptsächlich aber infantil zu halten, zumal wenn es so in Anwendung kommt wie von Dir nun vorgeführt.

3. Meine Bemerkung "junge Dame" war bezugnehmend auf meine Empfindungen unter 2. (infantil) gemeint. "Totschlagargument" ist was anderes, aber eine gewisse "Weltfremdheit" sehe ich in derartigem durchaus. Da kann ich Dir also nicht widersprechen. Wobei ich Weltfremdheit nicht persé für etwas schlechtes halte. Da gibt es große Unterschiede.

Zu Deiner letzten Bemerkung:
Du überstrapazierst den Begriff Toleranz ganz erheblich. Er dient Dir, wie anderen, zur willkürlichen Selbsterhöhung. Ausser Leuten wie CII gegenüber, die weit über alle Grenzen gegangen sind und es nicht anders wollen und brauchen, biete ich hier niemandem Anlass zur Beschwerde.

Natürlich fahre ich eine spitze Feder, aber ich tue das mit rhetorischen Mitteln und halte Grenzen ein. Dass diese auch mir gegenüber eingehalten werden, hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit.


@Wüstenblume:
Vielen Dank für den lieben Beistand! :-)
NightmareMoonWow... Das hat mich jetzt getroffen und verletzt. :(
Ich bin raus.
adabsurdGetroffen und verletzt? :-( Womit denn? Das war keinesfalls meine Absicht!

Dass Du hier den Begriff "Toleranz" meiner Meinung nach arg überstrapazierst? Das ist doch nichts, wovon man "getroffen" werden soll! Damit relativierte ich doch lediglich Deine Darstellung, Deine Freundlichkeit zu mir wäre eine "hochzuschätzende freiwillige Leistung" (Toleranz) von Dir. Solange auch meine Worte freundlich sind, ist das doch letztlich nur der Normalfall und sozusagen eine Bringschuld, oder?
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Getroffen und verletzt? :-( Womit denn? Das war keinesfalls meine Absicht!

Dass Du hier den Begriff "Toleranz" meiner Meinung nach arg überstrapazierst? Das ist doch nichts, wovon man "getroffen" werden soll! Damit relativierte ich doch lediglich Deine Darstellung, Deine Freundlichkeit zu mir wäre eine "hochzuschätzende freiwillige Leistung" (Toleranz) von Dir. Solange auch meine Worte freundlich sind, ist das doch letztlich nur der Normalfall und sozusagen eine Bringschuld, oder? [/B][/QUOTE]


Schöner Standpunkt. Gefällt mir.
Dies hier ist ein Gothicforum...und das bedeutet, dass es sich um eine Lebensweise handelt,
wo Mädchen Kerle sein dürfen, die Kerle aber keine Mädchen sein sollten.
Zeitweise hatte/hat man hier schon das Gefühl, man hätte es mit Emos zu tun.
Bis einer weint.Na und?

[QUOTE]Du unterstellst mir sexuelle Assoziationen mit Comicpferden.[/QUOTE]

Grossartig!:cool:
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]...
wo Mädchen Kerle sein dürfen, die Kerle aber keine Mädchen sein sollten.
Zeitweise hatte/hat man hier schon das Gefühl, man hätte es mit Emos zu tun.
Bis einer weint.Na und?[/B][/QUOTE]

Immer wieder amüsant, wie jeder doch sich selbst die Gothics definiert.. aber that's the way the cookie crumbles.
NightmareMoon@adabsurd
Du kannst mich gerne kontaktieren, aber öffentlich schreibe ich nicht weiter.

@AlterKelte, Waldemar

Menschen, die damit nichts zu tun haben, halten sich jetzt bitte einfach da raus. Ich möchte diesen Sachverhalt nicht weiter zerpflückt wissen.
Dankeschön.
Hugin & MuninPony-Sockenpuppe? :D
WaldemarSchön, dass einem jetzt die Ponysockenpuppe schon das Maul verbieten will... geht wieder wat :)
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
Wenn du freundlich bist, können wir ja vielleicht eine Diskussion führen. [/B][/QUOTE]

Hört sich irgendwie nach "wer fi**en will muss freundlich sein" an. Leider ist das Pony nicht mal mehr zu PN-Verkehr bereit :(

Bezüglich PI-News: Ich weiß nicht was ich an dem Blog besser finde. Die (zugegeben nicht sehr zahlreichen) wirklich erheiternden Beiträge wie den über die grünen Doppelmoralisten, oder die Vorstellung wie sich verhärmte Guties jeden Tag PI geben und sich dabei selbst den Tag versauen :D
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Die (zugegeben nicht sehr zahlreichen) wirklich erheiternden Beiträge wie den über die grünen Doppelmoralisten, oder die Vorstellung wie sich verhärmte Guties jeden Tag PI geben und sich dabei selbst den Tag versauen :D [/B][/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass sich jemand von PI den Tag versauen lässt. Im Gegenteil: Ein klares Feindbild leistet einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität.
HuginNugin[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Pony-Sockenpuppe? :D [/B][/QUOTE]

Paranoia ist wirklich nicht einfach zu heilen. Halluzinationen????
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von HuginNugin [/i]
[B]Paranoia ist wirklich nicht einfach zu heilen. Halluzinationen???? [/B][/QUOTE]

Ja ja, das wissen wir. Wer in wenigen Jahren ein gutes halbes Dutzend Sockenpuppennicks verbraucht ist wirklich ne arme Sau, mit dem ich auf keinen Fall tauschen will.
Aber ob Du Hallus hast kann Dir hier wirklich niemand beantworten, das musst Du schon selbst wissen.

Edit: Deine ?-Taste klemmt.
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]Pony-Sockenpuppe? :D [/B][/QUOTE]

Nein, sie ist definitiv keine Sockenpuppe!
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Demnach ist es bezeichnend, dass der Stürmer (Springer) und sein untertäniges Laufvolk (Hugin, Frey, adabsurd...)

...bereits "Südländer stigmatisieren, obwohl bis dato jegliche konkrete Hinweise bezüglich der Identität der Täter fehlen ... [/QUOTE]

.... was natürlich auch an zunehmender Lebenserfahrung und damit "Trefferquote" liegen könnte, wenn es um Spekulationen bezüglich der Täterherkunft bei Events wie "8 Angreifer treten Opfer tot" geht.



[QUOTE] demnach müsste man nach Springer-Logik eigentlich jeden Täter reinrassiger Herkunft besonders hervorheben! [/QUOTE]

Es mag Dir noch nicht aufgefallen sein, aber genau das wird von der Systempresse bereits seit geraumer Zeit praktiziert, wenn es sich um deutsche Täter handelt. Was allerdings auch wieder ganz hilfreich ist.

Wie schon früher in zwei anderen Deutschlands, muss man sich bei Medienberichten ja wieder angewöhnen zwischen den Zeilen zu lesen und da ist der explizite Hinweise auf den deutschen Täter sehr hilfreich.
Fehlt der nämlich und die Tat geht mit Merkmalen wie "fünf gegen einen" einher, kann man mit überraschend hoher Trefferquote wieder davon ausgehen, dass die Täter aus dem sagenumwobenen Südland stammen :)

Amüsant (wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre) ist ja auch hier wieder der Eiertanz unserer deutschen Qualitätspresse um den in den Niederlanden von Marokkanern tot getretenen Schiedsrichter.
Während die Niederländer das orientalische Gewaltproblem bei sich wenigstens offen ansprechen, diskutiert man in Deutschland jetzt über "Fußballgewalt".
Diese Tabuisierung des Offensichtlichen nimmt hierzulande geradezu religiöse Formen an und ist bei einer Problemlösung (die gerade auch im Interesse der Mehrheit rechtsachaffender Migranten wäre) natürlich alles andere als hilfreich.
Creobotra[QUOTE]Diese Tabuisierung des Offensichtlichen nimmt hierzulande geradezu religiöse Formen an und ist bei einer Problemlösung (die gerade auch im Interesse der Mehrheit rechtsachaffender Migranten wäre) natürlich alles andere als hilfreich.[/QUOTE]

und die zelebrierung jedes einzelnen vorfalls, bei dem ein migrant beteiligt ist und die vorverurteilung auch noch gerechtfertigt wird, nimmt fanatische züge an, die denen der islamisten in nichts nachsteht. "offensichtliches" ist dabei sone typische floskel, als ob es fakt wäre, was es nicht ist. die argumente, die dazu immer wieder kommen, sind reichlich einseitig und nichts selten aus dem internet gefischt (ich konnte schon einige nachrecherchieren und die fälschungen rausfinden)
allein schon, wenn in den medien noch überhaupt nichts von einem möglichen motiv steht, wissen die hellseher, die hier massig rumrennen müssen, ganz genau, wie und warum.
was bei einer problemlösung genausowenig hilft.

[QUOTE].... was natürlich auch an zunehmender Lebenserfahrung und damit "Trefferquote" liegen könnte, wenn es um Spekulationen bezüglich der Täterherkunft bei Events wie "8 Angreifer treten Opfer tot" geht.[/QUOTE]
ich denke eher, dass es schlicht an der subjektiven einstellung (von mir aus auch milieu und wohnort) liegt und "lebenserfahrung" ne ausrede ist.
VolkszornAlle Protestaktionen der Flüchtlinge, alle Forderungen, die sie vorbringen, sind ausnahmslos auf dem Mist von linken Aktivisten gewachsen, für die solche Menschen ein Geschenk des Himmels sind, um sie für ihre verquere Ideologie zu instrumentalisieren, zu der die Zerstörung der deutschen Zivilisation, Kultur und Familie gehört. Warum werden alle diese ach soo verfolgten Zigeuner, Libanesen, Kurden, Marokkaner, Kosovaren, ach, die ganze Welt, warum bekommen die unser Land, unsere Städte, Dörfer und Gemeinden zur Verfügung gestellt? Und zwar zur Verfügung gestellt, in dem sie hier Boden- und Siedlungsrecht bekommen, obwohl Deutschland nachweislich eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt ist? Schmarotzer, Leistungsunwillige, psychisch Labile und anderweitig Nutzlose, Drogendealer, Diebe, Vergewaltiger, Schwuchteln und Aidskranke haben haben wir selbst schon zu Genüge im eigenen links-grün-versifften Land!!
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Volkszorn [/i]
[/QUOTE]

Sockenpuppe Nr. 384? :D
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
und die zelebrierung jedes einzelnen vorfalls[/QUOTE]

Dazu hätte inzwischen leider nicht mal mehr jemand Zeit, der sehr viel Zeit hat :(

Wer unangenehme Dinge anspricht macht sich unbeliebt, die eigentlichen Verursacher werden ignoriert. Das ist menschlich und war wohl schon immer so.

[QUOTE] denke eher, dass es schlicht an der subjektiven einstellung (von mir aus auch milieu und wohnort) liegt und "lebenserfahrung" ne ausrede ist.[/QUOTE]

Da muss der Deutsche Fußballbund aber eine sehr subjektive Einstellung haben.

[QUOTE]Eine Auswertung von rund 4000 Fällen vor Sport- und Schiedsgerichten hat ergeben, dass Zweidrittel aller verhandelten Spielabbrüche von Spielern mit Migrationshintergrund verursacht wurden. Es handelt sich dabei vorwiegend um Spieler mit türkischem oder kurdischem Hintergrund. Während bei den Deutschen die Opfer am häufigsten Spieler sind, attackieren Spieler mit Migrationshintergrund vor allem den Schiedsrichter.

Es gibt auch einen gravierenden Unterschied zwischen den Vergehen auf dem Fußballplatz. Tatbestände wie „Rohes Spiel“, „Tätlichkeiten mit und ohne Verletzungen“ und „Bedrohung“ werden deutlich stärker von Spielern mit Migrationshintergrund begangen. „Um es noch deutlicher zu sagen, je schwerwiegender der Straftatbestand, desto häufiger sind Spieler mit Migrationshintergrund beteiligt“, schreibt Pilz in seiner Stellungnahme an den Ausschuss.
[/QUOTE]

Aus einem DFB-Bericht aus dem Jahr 2008, der in das FAZ erschien.

In den Niederlanden scheint es nicht besser zu sein, dort haben jetzt als Reaktion auf die Ermordung ihres Kollegen 100 ehrenamtliche Schiedsrichter mit sofortiger Wirkung ihre Tätigkeit beendet. Der niederländische Amateurfußball steht vor dem Aus, die Leute sind nicht mehr bereit sich Beleidigungen und Tätlichkeiten (von Spielern überwiegend mit Migratonshintergrund) gefallen zu lassen.
adabsurd[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]und die zelebrierung jedes einzelnen vorfalls, bei dem ein migrant beteiligt ist [/B][/QUOTE]

Eine ganze Klasse von (besonders abscheulichen) Vorfällen gibt es überhaupt NUR unter Beteiligung gewisser Migranten. Und nein, es sind nicht die Japaner, Norweger oder Chinesen.

Das Gegenteil des von Dir behaupteten ist der Fall: Jeder einzelne Vorfall bei dem ein (reinrassiger) Deutscher an gewissen Vorfällen als Täter beteiligt ist, wird medial aufgebauscht bis zum gehtnichtmehr. Und von allen derartigen Vorgängen bei denen Täter autochthone Deutsche und Opfer Migranten sind, erfährt garantiert jeder Landesbewohner in nahezu Echtzeit, aus allen Kanälen und notfalls wochenlang.

Alles dies ist derart eindeutig und die Schieflage dieser Art von Berichterstattung (mittlerweile, dank Internet) derart leicht durchschaubar, dass es sich mir nicht erschliesst, wie man dieser Art von Propaganda noch erliegen kann.

Aber da mache ich natürlich einen Denkfehler und überschätze (viele meiner) Mitbürger. Denn Propaganda ist eben Propaganda. Sie funktioniert, so unglaublich das auch ist.
Shredder[QUOTE][i]Original geschrieben von Volkszorn [/i]
Schmarotzer, Leistungsunwillige, psychisch Labile und anderweitig Nutzlose, Drogendealer, Diebe, Vergewaltiger, Schwuchteln und Aidskranke haben haben wir selbst schon zu Genüge im eigenen links-grün-versifften Land!![/QUOTE]

Von welchem Stammtisch dürfen wir Dich denn begrüßen?
Immerhin bist Du so einsichtig, dass all jene "Randgruppen" auch unter Deutschen existent sind.
Creobotra[QUOTE]Dazu hätte inzwischen leider nicht mal mehr jemand Zeit, der sehr viel Zeit hat[/QUOTE]
mir kommts immer so vor, als ob sich das lager aus just den leuten mit zuviel zeit zusammensetzt. oder denen, die sich mit nur 2 beispielen ein bild stricken können.

[QUOTE]Da muss der Deutsche Fußballbund aber eine sehr subjektive Einstellung haben.[/QUOTE]
tatsächlich hat er eine wesentlich weitere sicht.
zitat aus dem selben text:
[/i]"Weit weniger in den Blickpunkt sind bisher jedoch die Konflikte im Amateur- und Jugendfußball zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendlichen mit Migrationshintergrund gerückt. Auch im Sportausschuss kam dieses Thema bei der Fülle der Themen nur am Rande zur Sprache. „Aber das ist ein drängendes, zentrales Problem“, sagt Pilz. „Wir müssen leider konstatieren, dass der sportliche Wettkampf auf dem Spielfeld Stellvertreterfunktion angenommen hat für den Kampf um soziale Anerkennung und Gleichbehandlung.

Der Sport ist Austragungsort eines sozialen Konflikts, in dem Mehrheitsgesellschaft und Migranten um die Veränderung der sozialen Rangordnung, die Verteilung von Ressourcen und die Anerkennung kultureller Normen kämpfen“, sagt Pilz. „Es zeigt sich, dass ausländische Jugendliche umso häufiger zu Gewalt greifen, je länger sie in Deutschland leben.“ Irgendwann spürten sie das Gefühl, unter sozialen Nachteilen zu leiden und nur Integrationsleistungen bringen zu müssen, aber keine Gegenleistungen zu erhalten. „Es sind junge Menschen, die sich wie Deutsche fühlen, aber merken, dass sie ihre Bedürfnisse und Chancen nicht in der gleichen Weise verwirklichen können“, sagt Pilz."[/i]

erstaunlich, wie man diese vorrausgehenden absätze übersehen kann.

es ist weder entschuldigung noch rechtfertigung für die taten, aber zumindest ein ursachen-einblick der problematik, dass es eben nicht "einfache antworten" gibt.
Creobotra[QUOTE]Alles dies ist derart eindeutig und die Schieflage dieser Art von Berichterstattung (mittlerweile, dank Internet) derart leicht durchschaubar, dass es sich mir nicht erschliesst, wie man dieser Art von Propaganda noch erliegen kann. [/QUOTE]
ebenfalls "subjektive wahrheit".
lustig, immer mit denselben formulierungen.
adabsurdNein, die Ignoranz ggü. den hier und vielerorts bereits belegten objektiven Fakten (Fallzahlen), die ist lustig, bzw. sie wäre es, wenn das Thema nicht so traurig wäre. Die Arroganz mit der sich die "Gläubigen" über die Fakten hinwegsetzen ist übrigens deutliches Erkennungszeichen von per erfolgreicher Propaganda geimpften Weltsichten. (Da zähle ich Religionen übrigens dazu.)
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Volkszorn [/i]
[B]Alle Protestaktionen der Flüchtlinge, alle Forderungen, die sie vorbringen, sind ausnahmslos auf dem Mist von linken Aktivisten gewachsen, für die solche Menschen ein Geschenk des Himmels sind, um sie für ihre verquere Ideologie zu instrumentalisieren, zu der die Zerstörung der deutschen Zivilisation, Kultur und Familie gehört. Warum werden alle diese ach soo verfolgten Zigeuner, Libanesen, Kurden, Marokkaner, Kosovaren, ach, die ganze Welt, warum bekommen die unser Land, unsere Städte, Dörfer und Gemeinden zur Verfügung gestellt? Und zwar zur Verfügung gestellt, in dem sie hier Boden- und Siedlungsrecht bekommen, obwohl Deutschland nachweislich eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt ist? Schmarotzer, Leistungsunwillige, psychisch Labile und anderweitig Nutzlose, Drogendealer, Diebe, Vergewaltiger, Schwuchteln und Aidskranke haben haben wir selbst schon zu Genüge im eigenen links-grün-versifften Land!! [/B][/QUOTE]

"Volkszorn"...interessant -demnach bist du also das "Volk" - oder jemand, der sich dazu auserwählt fühlt, in seinem "Namen" zu sprechen...? - einen lupenreinen Demokraten haben wir hier folglich vor uns -schön, schön -und du redest auch wie einer...apropo "links-grünes Pack": Schröder , Fischer und Co. - diese ganze arbeitsgeile Drecksmischpoke ist ebenso wie die neoliberale Pest ein fester Teil des Systems -genau wie du...und gegen wen richtet sich nun dein (schein-)heiliger "Volks"-Zorn...? wohl kaum gegen gegen das, was du als "dein Volk" ansiehst, also den angepassten, konformen Systemsklaven, wie du einer bist, sondern gegen alle "Zigeuner und Gemeinschaftsfremden", die der "Gemeinschaft" der Schein-Heiligen, den "Bluts-und Boden-Deutschen" keinen handfesten Nutzen bringen - und weisst du, warum ich zu denen gehöre, die auch gar nicht erpicht darauf sind, für diese Gesellschaft auch nur einen Finger krumm zu machen...? weil Figuren wie du tatsächlich ein Sprachrohr jenes Systems sind, zu dem sie sich berufen fühlen...

...du bist mir völlig egal, "Volkszorn" - oder darf ich dich der Einfachheit halber mit deinem üblichen Namen -adabsurd -anreden...? auf diese primitive Nummer mit den ständigen Doppel- und Mehrfachnicks fällt doch nun wirklich keine Sau mehr herein...
adabsurdIch hab´ mich auch schon gefragt wer es ist. Aber die Hoffnung, dass es ein neuer Beteiligter ist, stirbt zuletzt.

Ich könnte alles unterschreiben was er/sie schreibt, würde es aber SO nicht unbedingt zum Ausdruck bringen. Wobei ich der Direktheit durchaus etwas abgewinnen kann.

In meiner 15-jährigen Forenkarriere habe ich noch nie einen Doppelnick benutzt. Warum auch? Das habe ich in dieser Form überhaupt erst hier kennengelernt.

In Sachen Inhalt und Form, kann ich übrigens nachvolliehen, dass Du ihn/sie für mich hälst. ... Endlich mal etwas, was nicht völlig unverständlich ist an/bei Dir. ;-)
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Ich hab´ mich auch schon gefragt wer es ist. Aber die Hoffnung, dass es ein neuer Beteiligter ist, stirbt zuletzt.

Ich könnte alles unterschreiben was er/sie schreibt, würde es aber SO nicht unbedingt zum Ausdruck bringen. Wobei ich der Direktheit durchaus etwas abgewinnen kann.

In meiner 15-jährigen Forenkarriere habe ich noch nie einen Doppelnick benutzt. Warum auch? Das habe ich in dieser Form überhaupt erst hier kennengelernt.

In Sachen Inhalt und Form, kann ich übrigens nachvolliehen, dass Du ihn/sie für mich hälst. ... Endlich mal etwas, was nicht völlig unverständlich ist an/bei Dir. ;-) [/B][/QUOTE]

..naja, selbst wenn du es nicht bist...einmal mehr zeigt dieses Beispiel, wie perfekt die Gleichschaltung durch die Springer-Medien in der Springer-Repube funktioniert...es kommt gar nicht mehr darauf an, wer genau was sagt -nur auf die Aussage an sich - und die ist bei allen Systemniks exakt dieselbe, ebenso, wie auch diese selbst beliebig austauschbar sind - eine Hydra mit zehntausend Köpfen, Tendenz steigend... ein Produkt von Gleichschaltung und gezielter Gehirnwäsche durch die staatlichen Systemmedien...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
Nein, die Ignoranz ggü. den hier und vielerorts bereits belegten objektiven Fakten (Fallzahlen), die ist lustig, bzw. sie wäre es, wenn das Thema nicht so traurig wäre. [/QUOTE]

das netz ist voll von diesen sog. objektiven fakten, praktisch als schnipsel zum leichten c&p für den geneigten disskutanten verfügbar. die nur ohne den kontext wenig taugen. wenn man sich den spass macht, sie nachzurecherchieren, ist das bild vollständiger und dann, huch, etwas differenzierter.

[QUOTE]Die Arroganz mit der sich die "Gläubigen" über die Fakten hinwegsetzen ist übrigens deutliches Erkennungszeichen von per erfolgreicher Propaganda geimpften Weltsichten. (Da zähle ich Religionen übrigens dazu.)[/QUOTE]
wen meinst du damit jetzt genau? zutreffen würde das auch auf einige islamhysteriker.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
mir kommts immer so vor, als ob sich das lager aus just den leuten mit zuviel zeit zusammensetzt. oder denen, die sich mit nur 2 beispielen ein bild stricken können.[/QUOTE]

Es sind nicht zwei Beispiele, die Fälle gehen inzwischen in die tausende. Ausgerechnet Du solltest anderen nicht ständig eine subjektive Sichtweise vorwerfen und dich zum Hüter der Objektivität aufspielen.

[QUOTE] hat er eine wesentlich weitere sicht.
zitat aus dem selben text:
[i]"Weit weniger in den Blickpunkt sind bisher jedoch die Konflikte im Amateur- und Jugendfußball zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendlichen mit Migrationshintergrund gerückt. ..... „Wir müssen leider konstatieren, dass der sportliche Wettkampf auf dem Spielfeld Stellvertreterfunktion angenommen hat für den Kampf um soziale Anerkennung und Gleichbehandlung.

Der Sport ist Austragungsort eines sozialen Konflikts, [B]in dem Mehrheitsgesellschaft und Migranten um die Veränderung der sozialen Rangordnung, die Verteilung von Ressourcen und die Anerkennung kultureller Normen kämpfen“[/B] sagt Pilz. „Es zeigt sich, dass ausländische Jugendliche umso häufiger zu Gewalt greifen, je länger sie in Deutschland leben.“ Irgendwann spürten sie das Gefühl, unter sozialen Nachteilen zu leiden und nur Integrationsleistungen bringen zu müssen, aber keine Gegenleistungen zu erhalten. „Es sind junge Menschen, die sich wie Deutsche fühlen, aber merken, dass sie ihre Bedürfnisse und Chancen nicht in der gleichen Weise verwirklichen können“, sagt Pilz."[/i] [/QUOTE]

Das meines (natürlich subjektiven) Erachtens wesentliche habe ich mal hervor gehoben.
Natürlich geht es bei der mittlerweile alltäglichen Gewalt gegen Deutsche längst nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um die Rangordnung kultureller Normen.
Wie überall auf der Welt, wo sich die "Friedensreligion" Islam breit macht und ihre Anhänger dem Räuberhauptmann und Feldherrn Mohammed nacheifern.

Der Hinweis auf die soziale Lage, wenn es um mohammedanische Gewalt geht, erfolgt heutzutage reflexartig. Dabei gibt es in ganz Europa (um sich mal nur auf diesen Kontinent zu beschränken) Gesellschaftsgruppen die in der gleichen sozialen Lage sind (übrigens auch immer mehr Deutsche) ohne sich dabei zunehmend an Unschuldigen zu vergreifen und Fußballplätzte in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Erstaunlich, wie man das übersehen kann.


[QUOTE]es ist weder entschuldigung noch rechtfertigung für die taten, aber zumindest ein ursachen-einblick der problematik, dass es eben nicht "einfache antworten" gibt. [/QUOTE]

Den Krawallen in Rostock-Lichtenhagen im Jahr 1992 (bei denen ein Asylantenheim mit Vietnamesen drin angezündet wurde) gingen übrigens Monate mit Belästigungen, Diebstählen und Übergriffen in diesem Heim untergebrachter Roma gegenüber den Anwohnern zuvor, bei denen die Behörden trotz zahlreicher Hinweise und Anzeigen völlig untätig blieben.

Das ist weder Entschuldigung noch Rechtfertigung für die Taten, aber zumindest ein Ursachen-Einblick der Problematik, dass es eben nicht "einfache Antworten" gibt.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Ach wirklich? Von welcher "Systempresse" sprichst Du denn? Vielleicht von der "Jungen Welt"? [/QUOTE]

Ca. 70% der Redakteure in Deutschland ordnen sich selbst als politisch links stehend ein (dazu gibt es Umfragen).

M.E. ist das übrigens mit ein Grund für den wirtschaftlichen Niedergang der Presse (und nicht etwa das Internet), weil die Mehrzahl der Leser keine Lust mehr auf diese Art der Volkserziehung hat, und den Unterschied zwischen echter Realität und "Medienrealität" längst erkannt hat, aber das nur am Rande.


[QUOTE] Hugin & BILD kämpfen für die Meinungsmache.....ähhh -freiheit!
[/QUOTE]

Das Gekreische gegen den Springerverlag kommt daher, dass dieses Verhältnis einem Linksextremisten wie Shredder immer noch zu wenig ist, schließlich geht es um die "Information" der Bevölkerung und da dulden Leute wie Shredder keine abweichenden Meinungen.

Daher auch der blanke HaSS auf z.B. PI-News (deren Niveau ich zugegeben teilweise unterirdisch finde), weil durch Internetblogs wie diesen das Einlullen und Belügen der Bevölkerung nicht mehr funktioniert.

Ich lese die BILD nicht, aber ich schätze mal der Unterschied zwischen BILD und Spiegel/Stern/Süddeutsche usw. Leser ist, dass erstere wissen das sie verarscht werden.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Es sind nicht zwei Beispiele, die Fälle gehen inzwischen in die tausende. [/QUOTE]
klar, die von braven bürgern fleissig gesammelt und zusammengestellt werden...

[QUOTE] Ausgerechnet Du solltest anderen nicht ständig eine subjektive Sichtweise vorwerfen und dich zum Hüter der Objektivität aufspielen.
[/QUOTE]
"ständig"?
und das "mir kommts es so vor" ist doch ein deutlicher hinweis darauf, dass ich keinen anspruch auf objektivität erhebe.

[QUOTE]Natürlich geht es bei der mittlerweile alltäglichen Gewalt gegen Deutsche längst nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um die Rangordnung kultureller Normen.[/QUOTE]
oh, dazu gibt es neuerdings auch studien, die die hintergründe beleuchten? wo gibts die nachzulesen?

[QUOTE]Der Hinweis auf die soziale Lage, wenn es um mohammedanische Gewalt geht, erfolgt heutzutage reflexartig. [/QUOTE]
gerechtfertigt, auf den reflexartigen vorwurf der "mohammedanischen" gewalt.


[QUOTE]Dabei gibt es in ganz Europa (um sich mal nur auf diesen Kontinent zu beschränken) Gesellschaftsgruppen die in der gleichen sozialen Lage sind (übrigens auch immer mehr Deutsche) ohne sich dabei zunehmend an Unschuldigen zu vergreifen und Fußballplätzte in ein Schlachtfeld zu verwandeln.[/QUOTE]
zum beispiel?
in mecklenburgvorpommern stehen katholische polen ganz oben auf der polizeilichen tatverdächtigenliste. was kann man nun daraus durchlesen?

vor den fussballplätzen sind übrigens deutsche am präsentesten.

[QUOTE]Den Krawallen in Rostock-Lichtenhagen im Jahr 1992 (bei denen ein Asylantenheim mit Vietnamesen drin angezündet wurde) gingen übrigens Monate mit Belästigungen, Diebstählen und Übergriffen in diesem Heim untergebrachter Roma gegenüber den Anwohnern zuvor, bei denen die Behörden trotz zahlreicher Hinweise und Anzeigen völlig untätig blieben.[/QUOTE]
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen]Auf WIKI[/URL] liest sich das anders. die untätigkeit der behörden war allerdings sehr umfassend.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B](...) vermeintlich unabhängigen Webblogs wie das Propaganda-Portal PI einen Unterschied gibt. [/B][/QUOTE]


Hello again!:)
Wer steht denn Deiner Meinung nach hinter PI?
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
klar, die von braven bürgern fleissig gesammelt und zusammengestellt werden...[/QUOTE]

Deine Polemik kannst Du stecken lassen, dafür gibt es Statistiken und Pressearchive.



[QUOTE]
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen]Auf WIKI[/URL] liest sich das anders. die untätigkeit der behörden war allerdings sehr umfassend. [/QUOTE]

Und das wundert Dich bei der deutschen Wikipedia? Das diese Seite bei politischen Themen teils extrem linkslastik ist und Zensur und Wahrheitsverdrehung betreibt, ist doch wirklich nicht neu.

Wie adabsurd schon schrieb: Ignorieren, verharmlosen, leugnen - jedenfalls solange man nicht selbst betroffen ist. Die neue Form des deutschen Spießbürgertums.
NightmareMoon[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
[B]
Und das wundert Dich bei der deutschen Wikipedia? Das diese Seite bei politischen Themen teils extrem linkslastik ist und Zensur und Wahrheitsverdrehung betreibt, ist doch wirklich nicht neu.

Wie adabsurd schon schrieb: Ignorieren, verharmlosen, leugnen - jedenfalls solange man nicht selbst betroffen ist. Die neue Form des deutschen Spießbürgertums. [/B][/QUOTE]

*resigniert Kopf schüttel*
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
*resigniert Kopf schüttel* [/QUOTE]

Tja, das leben ist [URL=http://ef-magazin.de/2012/08/20/3656-wissenschaftsblog-deutsche-wikipedia-wird-als-plattform-von-ideologen-missbraucht]kein Ponyhof[/URL]

Die Hintergründe bzw. Vorgeschichte zu den Krawallen von Rostock-Lichtenhagen konnten noch in den 90er Jahren in der Presse nachgelesen werden: Diebstähle, aggressive Belästigungen und tätliche Übergriffe von Roma-Sippen auf die dort lebende Bevölkerung, die irgendwann das Maß des erträglichen überschritten und zur Eskalation führten.

Sogar im Spiegel-Archiv war bis vor ein paar Jahren etwas darüber zu finden (heute nicht mehr).

Wer denkt das kann ja gar nicht sein, weil es heute nicht mehr in der Presse zu finden ist, muss nur mal nach [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Die-Probleme-in-der-Nordstadt-sind-zurueck;art930,1720561]Dortmund[/URL] schauen.

Aber das soll natürlich keine Entschuldigung sein, ebenso wenig wie die häufig genannten sozialen Benachteiligungen orientalischer Einwanderer deren überdruchschnittlich häufiges in Erscheinung treten bei Gewaltdelikten entschuldigen können.
NightmareMoon[QUOTE][i]Original geschrieben von NightmareMoon [/i]
[B]*resigniert Kopf schüttel* [/B][/QUOTE]
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Deine Polemik kannst Du stecken lassen, dafür gibt es Statistiken und Pressearchive.[/QUOTE]
ts, man sollte meinen, du wüssest polemik zu schätzen ;)

klar gibt es das, nur ist das vielen viel zu umständlich, sich diese selber zu suchen, geschweige denn durchzulesen. ich hatte das in diskussionen schon oft genug, das exakt dieselben zitate überall im netz zu finden waren.

[QUOTE]Und das wundert Dich bei der deutschen Wikipedia? Das diese Seite bei politischen Themen teils extrem linkslastik ist und Zensur und Wahrheitsverdrehung betreibt, ist doch wirklich nicht neu.[/QUOTE]
du hast dir den artikel selber anscheinend nicht wirklich durchgelesen...

176 einzelnachweise in dem artikel sind reichlich.


[QUOTE]
Wie adabsurd schon schrieb: Ignorieren, verharmlosen, leugnen - jedenfalls solange man nicht selbst betroffen ist. Die neue Form des deutschen Spießbürgertums.[/QUOTE]
und das ist jetzt keine polemik?
weisskreutzNaja, Wiki ist schon etwas sehr einseitig. Gerade was gesellschaftspolitisch relevante Themen betrifft. In dem Wiki-Artikel verweisen auch sämtliche Quellenangaben zu den Ursachen (und darum geht es ja), auf das Buch "Politische Brandstiftung" vom Autor Jochen Schmidt- wie übrigens auch grob überschlagen 50-60% aller Quellenangaben zum Gesamtbeitrag.
Positiv ist an dieser Stelle anzumerken, dass der Autor des Artikels wirklich- soweit ersichtlich- die Zitierregeln für wissenschaftliches Arbeiten voll eingehalten hat. Allerdings habe ich selbst schon bei einer weitaus breiteren Quellenlage einen Rüffel wegen Einseitigkeit der Quellen bekommen.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Allerdings habe ich selbst schon bei einer weitaus breiteren Quellenlage einen Rüffel wegen Einseitigkeit der Quellen bekommen.[/QUOTE]
hugin hat bis jetzt gar keine. wenn das mal nicht einseitig ist... ;)
Hugin & MuninÄhnlich gelagerte Diskussionen wie diese gibt es auf diesem Board schon einige und bei mir hat sich der Eindruck verfestigt, dass Quellen oftmals nur verlangt werden um den anderen zu beschäftigen.

Kommt eine Quelle, wird sie (dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür) nicht akzeptiert, da aus Sicht des "Bestellers" zu einseitig oder unglaubwürdig.
Deshalb mache ich mir diese Mühe inzwischen nicht mehr.

Das Problem ist natürlich auch, dass es bei den "etablierten Medien" (ich nenne sie einfach mal so) gerade beim Thema Ausländerkriminalität (oder vielmehr Kriminalität von Menschen mit orientalischem Migrationshintergrund) eine Selbstzensur gibt, die es schwierig macht Quellen abseits alternativer Blogs zu finden.

Eingeräumt wird oftmals nur noch das, was man ohnehin nicht mehr verschweigen kann (z.B. wenn ein Bezirksbürgermeister Buschkowsky sagt, dass im Berliner Jugendstrafvollzug 70% der Insassen Moslems sind, oder wenn der Zentralrat der Muslime öffentlich islamkonformes Essen in Gefängnissen fordert, wegen der vielen mohammedanischen Insassen).

Wenn eine Gesellschaft allerdings einen Kurs fährt, bei dem das Benennen der Realität als Gefahr gesehen und von politischen Führern und Meinungsmachern (Presse) unterdrückt wird, dann ist man nicht nur wieder auf dem Niveau verflossener (meist sozialistischer) Diktaturen angekommen, sondern dann sollte man sich auch ernsthafte Gedanken darüber machen ob ein Kurs, der die Wahrheit nicht aushält, der richtige ist.

Und vor allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Beibehalten dieses Kurses unter Verschleierung und Unterdrückung von Fakten irgendwann zu einer sehr heftigen Gegenreaktion führen kann, wofür man dann letztendlich die Verantwortung trägt, auch wenn man sich selbst für einen der Guten hält.

Dies gilt nicht nur im Bezug auf Ausländerkriminalität und Masseneinwanderung von Muslimen (die öffentlich immer noch als Bereicherung verkauft wird, auch wenn sie diesem Land in Wahrheit weit mehr schadet als nutzt) sondern auch für andere Heilige Kühe wie den Euro oder die EU (die immer totalitärere Formen annimmt).
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]hugin hat bis jetzt gar keine. wenn das mal nicht einseitig ist... ;) [/B][/QUOTE]

Für die "Junge Welt" ist er evtl. zu alt.
SeidenspinnerJa, das ist schon ein Elend mit den Leuten, die nur den verlogenen Systemmedien™ vertrauen und die superglaubwürdigen Quellen der Vertreter des Volkszorns partout nicht annehmen möchten.

Ausserdem werden die genannten Vorfälle aus den Neunzigern völlig falsch aufgefasst. Wenn sich tausende von Wutbürgern gegen ein paar böse Ausländer auflehnen, dann sollte man das als edle Heldentat betrachten. Da kommen einfach typisch germanische Charakterstärken wie Mut und Selbstaufopferung zutage.

Welche Systemsender propagieren heutzutage eigentlich Gutmenschentum und Linksfaschismus: die Bildzeitung oder Sat1 und RTL? Ich habe da in Ermangelung eines Fernsehers nicht mehr so den Überblick, aber vielleicht kann mir ein aufrechter Kamerad ja auf die Springer, äh, Sprünge helfen.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
hugin hat bis jetzt gar keine. wenn das mal nicht einseitig ist... ;) [/QUOTE]

Hugin schreibt hier allerdings auch keine Artikel, die für einige Millionen Menschen zwischenzeitlich als Hauptquelle für die Recherche von historischen Fakten verwendet wird. Erschreibt nur Beiträge für ein Unterforum, welches vielleicht zehn Schreiber und das doppelte an Mitlesern hat.

Mal abgesehen davon, dass die Bewertung von Gewalt mit Islamhintergrund natürlich heiß umstritten ist, kann der Unmut bezüglich dieser Einwohnergruppe nun wirklich nicht geleugnet werden, wird er doch schließlich von allen "Lagern" in der Diskussion anerkannt.
Unvereinbar sind hingegen die Positionen, was die Ursache des Unmutes betrifft. Die einen würden die schlechten Erfahrungen eines signifikanten Teils der Bevölkerung nennen. Die anderen legen lieber nahe, dass dieser Teil der Bevölkerung einen kleinen Adolf gefrühstückt hat, und daher per se nicht berechtigt ist, sich überhaupt zu gesellschaftlichen Themen zu äußern.
Letztlich ist es der alte Popper vs. Adorno-Disput, also ein Streit, der schon immer mit Positionen, die auf grundlegend verschiedenen Weltbildern ruhen, geführt wird.

Realismus vs Idealismus
Missstandsbeseitigung vs Totalitätsbeseitigung
Ratio vs Dogma

Eigentlich unmöglich, an dieser Stelle überhaupt zu einer gemeinsamen Gesprächsgrundlage zu finden, geschweige denn zu einer Lösung.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Hugin schreibt hier allerdings auch keine Artikel, ...[/QUOTE]
ging ja auch nur um seine behauptung hier.

[QUOTE]Eigentlich unmöglich, an dieser Stelle überhaupt zu einer gemeinsamen Gesprächsgrundlage zu finden, geschweige denn zu einer Lösung.[/QUOTE]
ach, find ich nicht.
bestreitet ja eigentlich niemand, dass es nicht tatsächlich probleme mit islamisten sowie einwanderern/asylanten gibt.
nur beim "wie, wieviel, wo, und was" sowie das "was dagegen tun" gibts keinen konsens ;)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Ähnlich gelagerte Diskussionen wie diese gibt es auf diesem Board schon einige und bei mir hat sich der Eindruck verfestigt, dass Quellen oftmals nur verlangt werden um den anderen zu beschäftigen.[/QUOTE]
nö. meine erfahrung ist, dass sich viel aus der nase gezogen wird.
deswegen.

[QUOTE]Kommt eine Quelle, wird sie (dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür) nicht akzeptiert, da aus Sicht des "Bestellers" zu einseitig oder unglaubwürdig. Deshalb mache ich mir diese Mühe inzwischen nicht mehr.[/QUOTE]
was du mit dem wiki-artikel gemacht hast.
den als "unglaubwürdig" mit dem von dir verlinkten allgemein-gehaltenen artikel hinzustellen war wirklich nicht der mühe wert.

zum rest:
siehe oben, genau wegen solchen "beschreibungen" ist ein realitätscheck angebracht.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
was du mit dem wiki-artikel gemacht hast.
den als "unglaubwürdig" mit dem von dir verlinkten allgemein-gehaltenen artikel hinzustellen war wirklich nicht der mühe wert.
[/QUOTE]

Man muss sich doch nur (wie von Weisskreutz schon angemerkt) die 176 Quellenangaben bzw. Einzelnachweise ansehen um Bescheid zu wissen.
So gesehen ist der Wiki-Artikel über Lichtenhagen sogar ein sehr gutes Beispiel dafür.

[QUOTE]
bestreitet ja eigentlich niemand, dass es nicht tatsächlich probleme mit islamisten sowie einwanderern/asylanten gibt.
nur beim "wie, wieviel, wo, und was" sowie das "was dagegen tun" gibts keinen konsens [/QUOTE]

Ich denke das wir gesellschaftlich (vor allem was die so genannte "veröffentlichte Meinung" angeht) noch nicht einmal soweit sind wie von Dir beschrieben.

Wobei Zeit und Realität es richten werden, fürchte ich.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Man muss sich doch nur (wie von Weisskreutz schon angemerkt) die 176 Quellenangaben bzw. Einzelnachweise ansehen um Bescheid zu wissen.[/QUOTE]
schön, wenn du bescheid weisst, erhelle uns.

[QUOTE]Wobei Zeit und Realität es richten werden, fürchte ich.[/QUOTE]
eher populistische lobbyarbeit.
Demon17Also ich habe erst jetzt mitbekommen, dass es sich nicht um eine kulinarische Debatte handelt. Ich esse fast täglich türkisch und habe noch gar keinen Kümmel herausgeschmeckt. Auch wenn ich der Meinung bin, wir sollten die Zuwanderung ruhig stärker am Bedarf und der Qualifikation der Migranten ausrichten, so habe ich persönlich kein Problem mit multikulturellen Mileus und fühle mich da ganz wohl. Was mich nervt ist, wenn Politiker mit zweierlei Maß messen. Menschenrechte sind unteilbar, das gilt für alle Bürger auf dem Boden der BRD.
AlterkelteVielleicht ist mein Beispiel etwas extrem, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie man keine rechtliche Handhabe gegenüber in diesem Fall islamische Hassprediger hat, während man reihenweise syrische Christen abschiebt.
Insofern verstehe ich die Abschiebepraxis nicht, denn es werden ja oft Leute heim in ihr Reich geschickt, die eine gute Sozialprognose haben, Arbeiten,die Kinder in ordentlichen Schulen/Ausbildungen untergebracht, gute Deutschkenntnisse etc.
Aber das müssen auch nicht zwangsläufig immer Christen, Drusen oder Aleviten sein.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]ging ja auch nur um seine behauptung hier. [/QUOTE]

So ganz von der Hand zu weisen, sind seine Behauptungen ja auch nicht. Das problematische Verhalten gewisser Gruppen, und der Unwille eines großen, bis sehr großen Teils dieser Leute (aber eben auch nicht aller, wobei auch dieser Umstand nicht zur Relativierung des Problems dienen sollte) der hiesigen Kultur den geschuldeten Respekt zu erweisen (und ja: den gibt es, egal was Claudia Roth dazu sagt) sind üblicher Informationsstand, und dieser deckt sich eben auch mit den Erfahrungen weiter Teile unserer Bevölkerung.
Das merkt man übrigens schon daran, dass die überpositive mediale Darstellung der Paralellgesellschaft, die massive "Aufklärung" über eine alte und vorgeblich reichhaltige (und damit angeblich bereichernde) Kultur und die mit hohen Kosten verbundene Subventionierung von sog. "Kulturellem Dialog" einfach nicht fruchten wollen, da die persönlichen Erfahrungen mit diesen Leuten wohl etwas anders gelagert sind, als die Bewohner der grünen Speckgürtel sich das landläufig vorstellen.



[QUOTE] ach, find ich nicht.
bestreitet ja eigentlich niemand, dass es nicht tatsächlich probleme mit islamisten sowie einwanderern/asylanten gibt. [/QUOTE]

Es gibt nicht wirklich Probleme mit den berechtigten Asylbewerbern, sondern nur mit Wirtschaftsflüchtlingen, die das Asyl ausnutzen wollen. Das Prinzip des Asyls selbst, halte ich für sehr wichtig.
Auch gibt es kein prinzipielles Problem mit Einwanderern, sondern nur eines mit bestimmten Gruppen. Der Streit geht ja idR schon darum, ob man diese Gruppen überhaupt identifizieren darf. Das merkt man schon daran, dass in entsprechenden Diskussionsrunden der CSUler von "Muslimen" spricht, und der Grüne in seiner Entgegnung von "Migranten"- es gibt eine Weigerung schon in der Verwendung von Begrifflichkeiten.

[QUOTE] nur beim "wie, wieviel, wo, und was" sowie das "was dagegen tun" gibts keinen konsens ;) [/QUOTE]

Das meine ich ja. Außerdem gibt es schon in der Ursachenfindung keinen Konsens. Deshalb sprach ich ja von Popper vs Adorno. Der eine sprach davon soziologische Probleme müssten gesondert angesprochen und gelöst werden, während der andere sämtliche Probleme ausschließlich auf eine gesellschaftliche "Totalität" zurückführen wollte, welche ebenso total abzuschaffen, und durch ein Utopia zu ersetzen sei.
Diese beiden Positionen sind von der Sache her schon unvereinbar. Man kann sie nicht zusammenführen, und deshalb halte ich die Diskussion nicht für konsensfähig.
Ich habe mich deshalb in dem Thread auch eher zurückgehalten. Tatsächlich würde ich behaupten, dass man den Nachtwelten den Freidensnobelpreis (anstatt der EU) hätte geben können, wenn es gelungen wäre, diese komplett unterschiedlichen Sichtweisen zu verknüpfen. Es wäre die soziologische Weltformel...
Creobotrada geb ich dir recht, da wird sich auch groß kein konsens bilden, wenn schon an den elementarsten dingen völlige uneinigkeit herrscht, bzw verschiedene sichtweisen.
allerdings find ich jeden ausschlag ins extrem so zum kotzen, sowie die überemotionalisierung der debatte, was reine argumentationslosigkeit ist und ein waffenstrecken vor einer tatsächlichen vernünftigen problemlösung.

[QUOTE]Das merkt man übrigens schon daran, dass die überpositive mediale Darstellung der Paralellgesellschaft[/QUOTE]
hab ich noch keine einzige gesehen und ich klick immer durch arte.

[QUOTE] und die mit hohen Kosten verbundene Subventionierung von sog. "Kulturellem Dialog" einfach nicht fruchten wollen, da die persönlichen Erfahrungen mit diesen Leuten wohl etwas anders gelagert sind, als die Bewohner der grünen Speckgürtel sich das landläufig vorstellen.[/QUOTE]
das problem dürfte auch sein, dass diejenigen, die diese dialoge initiieren idR wenig ahnung vom alltag beider seiten haben, vom tatsächlich unintegrierbaren bis zum vorgartenrassisten.

[QUOTE]Auch gibt es kein prinzipielles Problem mit Einwanderern, sondern nur eines mit bestimmten Gruppen. Der Streit geht ja idR schon darum, ob man diese Gruppen überhaupt identifizieren darf. [/QUOTE]
jap. dafür sind natürlich statistiken immer wunderbar, nur ist eben die frage, wie weit so ein general-verdachte gehen kann und darf.

[QUOTE]Es wäre die soziologische Weltformel...[/QUOTE]
mir kam mal so eine: "einfache alle arschlöcher aussortieren".
ist zwar eingängig, aber ich hab den verdacht, dass es nicht so preisfähig ist.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]

allerdings find ich jeden ausschlag ins extrem so zum kotzen, sowie die überemotionalisierung der debatte, was reine argumentationslosigkeit ist und ein waffenstrecken vor einer tatsächlichen vernünftigen problemlösung.
[/QUOTE]

Ich kann hier weder Überemotionalisierung noch Argumentationslosigkeit entdecken. Ignoranz dagegen schon.

[QUOTE]eher populistische lobbyarbeit.[/QUOTE]

Dann ist also die "Lobbyarbeit" Schuld an den u.a. von Buschkowsky genannten Zuständen und den 70% Orientalenanteil im Berliner Jugenstrafvollzug :rolleyes:
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Hugin & Munin [/i]
Ich kann hier weder Überemotionalisierung noch Argumentationslosigkeit entdecken. Ignoranz dagegen schon.[/QUOTE] jaja, geschenkt, ignoranz wird überall "entdeckt", wo man die eigenen "argumente" nicht durchkriegt.

[QUOTE] Dann ist also die "Lobbyarbeit" Schuld an den u.a. von Buschkowsky genannten Zuständen und den 70% Orientalenanteil im Berliner Jugenstrafvollzug [/QUOTE]

das war die antwort auf dein [i]"Ich denke das wir gesellschaftlich (vor allem was die so genannte "veröffentlichte Meinung" angeht) noch nicht einmal soweit sind wie von Dir beschrieben. Wobei Zeit und Realität es richten werden, fürchte ich."[/i]
kontext, ya know?

das buch hab ich nicht gelesen und die zahl hätt ich gern belegt, danke.
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
jaja, geschenkt, ignoranz wird überall "entdeckt", wo man die eigenen "argumente" nicht durchkriegt.
[/QUOTE]

Nein, Ignoranz wird von mir da entdeckt wo in diesem Thread zu genüge genannte Argumente schlicht weg ausgeblendet werden (und als Krönung auch noch "Argumentationslosigkeit" vorgeworfen wird), weil sie ganz offensichtlich nicht ins Wunsch-Weltbild passen.
Creobotraich wiederhol mich einfach mal :)
Hugin & MuninOder Du liest einfach nochmal den Anfang dieses Threads, damit Du merkst das das hier

[QUOTE]reine argumentationslosigkeit[/QUOTE]

eher Deinem Wunschdenken entspricht ;)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
da geb ich dir recht, da wird sich auch groß kein konsens bilden, wenn schon an den elementarsten dingen völlige uneinigkeit herrscht, bzw verschiedene sichtweisen.
allerdings find ich jeden ausschlag ins extrem so zum kotzen, sowie die überemotionalisierung der debatte, was reine argumentationslosigkeit ist und ein waffenstrecken vor einer tatsächlichen vernünftigen problemlösung.[/QUOTE]

Das ist sicher richtig. Diese Art der Debatte hat aber auch eine 40-jährige Tradition, und hat überhaupt nicht den Zweck zu einer Lösung zu kommen. Vielmehr geht es darum die Debatte so zu führen, dass sie sich auf Jahre und Jahrzehnte hinauszieht, bis einer sich frustriert zurückzieht oder bis Realitäten geschaffen sind, die sich nicht mehr (oder nur mit üblen Folgen) ändern lassen.
Bezeichnend ist auch, dass die Endaussage bereits feststeht: der Islam gehört zu Deutschland. Jetzt muss nur noch jede Emotion, jede Moralkeule, jede Geschichtsverdrehung und jede historische Analogie bemüht werden, um auf allen Ebenen diese Endaussage durchzudrücken.
Das ganze ist nie auf eine Weise besprochen worden, in der die Endaussage "Er gehört nicht dazu, und hat auch keine Zukunft hier" ebenfalls ein mögliches Ergebnis gewesen wäre. Das Dogma steht schon lange in einer Absolutheit fest, wie wir sie bisher nur in der Atomfrage hatten. Konsens ist hier nicht konsenzfähig- es gibt nur die Totallösung.

[QUOTE]hab ich noch keine einzige gesehen und ich klick immer durch arte.[/QUOTE]

Phoenix, ARD, ZDF, Die Dritten... mehr guck ich eigentlich nicht, und überall dort haben wir ständig irgendwelche Kiezgeschichten, die zeigen sollen, dass vor allem soziale Unterschiede Grund sind, und nicht die unterschiedlichen Werteordnungen, und immer wieder Veranstaltungen mit lächelnden Kopftüchern, die einem Erzählen, dass es ja "nur Glaube" sei.
Gerade Phoenix bringt immer wieder Geschichtssendungen über die "hochentwickelte islamische Welt", über die die Europäer ja nur staunen konnten- über früheren Austausch und Zusammenarbeit. Es wird so getan, als gäbe es da ein historisches Vorbild, das wir adaptieren sollten.
Ausgeblendet wird aber, dass der Konflikt stets bestimmend war, und das die angeblichen Errungenschaften der islamischen Welt, meist nicht aus dieser stammten, sondern bereits vor der Islamisierung bestanden, aus China/Indien kamen oder tatsächlich europäischen Ursprungs sind.

Und soll aber eine angebliche Bereicherung verkauft, also eine positive emotionale Grundstimmung erzeugt werden- zum einen, dass man etwas davon habe, dass sie hier sind, und zum anderen dass man in ihrer Schuld stehe, wie zum Beispiel die Falschaussage die Moslems hätten Deutschland nach dem Krieg aufgebaut. Es gilt das Prinzip: wer lügt und beschönigt, hat nichts gutes im Sinn.


[QUOTE] das problem dürfte auch sein, dass diejenigen, die diese dialoge initiieren idR wenig ahnung vom alltag beider seiten haben, vom tatsächlich unintegrierbaren bis zum vorgartenrassisten.[/QUOTE]

Dieser Dialog meint ja eigentlich das "sich gegenseitig kennenlernen". Dies geschieht natürlich nur im positivsten Sinn, also so wie die versprochene Braut ihren zukünftigen Gatten bei einem Spaziergang unter Familienaufsicht kennen lernt.
Ich wollte aussagen, dass selbst diese kontrolliert positive Umgebung in der das stattfindet, die ungeschönte Live-Show der Erfahrungen im persönlichen Bereich nicht ausgleichen kann. Und wären es Einzelfälle, so wäre die allgemeine Stimmung nicht so negativ. Es ist schon so, dass es eine kleine, aber stetig wachsende, Minderheit geschafft hat, sich den Unmut und nicht selten auch die Feindschaft eines großen Teils der Bevölkerung zuzuziehen, trotz der allgegenwärtigen Beschwörung von Multi-Kulti.

[QUOTE] jap. dafür sind natürlich statistiken immer wunderbar, nur ist eben die frage, wie weit so ein general-verdachte gehen kann und darf.[/QUOTE]

Das liegt in diesem Fall aber schon sehr an der politischen Weigerung, differenzieren zu dürfen. Dürfte man sagen: "Wir schmeissen die Nicht-Integrierbaren und den Sozialadel einfach raus, und behalten diejenigen, die das Ziel haben, mittelfristig Teil dieses Volkes zu werden, weil sie von der Vorstellung das zu sein aufrichtig begeistert sind", dann verlören die Grünen wohl die Hälfte bis zwo Drittel ihres bundesdeutschen Islambestands (wohl tatsächlich in dieser Größenordnung). Sie würden Jahrzehnte brauchen, das auszugleichen, und möglicherweise würde die Säkularisierung der "Auserwählten" den Trend sogar fortsetzen.
Nachdem sie 1989 ihren Sozialistischen Zoo, auf den sie ihre Sozialromantik projizieren konnten, verloren haben, haben die Grünen bei sowas gewisse Verlustängste, scheint mir.

[QUOTE] mir kam mal so eine: "einfache alle arschlöcher aussortieren".
ist zwar eingängig, aber ich hab den verdacht, dass es nicht so preisfähig ist. [/QUOTE]

Ja, "Beat the Bastards" ist immer noch eine meiner Lieblingsplatten, allerdings ist The Exploited auch nicht so preisfähig- wohl aus den selben Gründen...
Hugin & Munin[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Dieser Dialog meint ja eigentlich das "sich gegenseitig kennenlernen". [/QUOTE]

Womit nach gegenwärtiger (ver)öffentlich(t)er Meinung alle Probleme beseitigt wären, da Ressentiments lt. Lehrbuch nur dadurch entstehen, dass man die andere Seite eben nicht kennen würde.

Dem steht allerdings entgegen, dass aus stark islamisch geprägten Gegenden in deutschen Großstädten von den Nichtorientalen wegzieht wer kann.

Jemand sagte mal "Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem". Wie weit es diesbezüglich mit der Toleranz bzw. Weltoffenheit vieler progressiver, alternativ und "weltoffen" eingestellter Bundesbürger aussieht, zeigt ja das von mir eingestellte Beispiel, nach dem (lt. eigener Bezeichnung) linksalternative Szeneviertelbewohner plötzlich die Krise kriegen, wenn ihre eigenen Kinder auf eine Grundschule mit hohem Türken- und Araberanteil müssen.

Der deutschen Unterschicht, die es sich schon finanziell nicht leisten kann "Multikulti" zu entgehen (durch Umzug und ggf. Privatschule) mutet man zu, was man für sich selbst und seine eigenen Kinder nicht möchte.

Allerdings werden die Rückzugsräume (zumindest in Städten) auch für dieses Klientel immer kleiner, das meine ich ja wenn ich sage, dass die Zeit es richten wird.
Creobotradas wirst du allerdings umgekehrt genauso haben, dass man dann den deutschen equivalenzen nicht entkommen kann.
VolkszornMal ganz ehrlich, wenn ich Zigeuner wäre und wüsste das es ein Land gibt welches meine 12 Kinder kostenlos bildet, mich und meine Familie ohne Gegenleistung durchfüttert, uns dort eine Wohnung umsonst zur Verfügung gestellt wird etc., ich würde auch meine Sachen packen und in dieses Paradies ziehen und alles vollkacken! Der tiefere Sinn all dieser Zuwanderungs- Asyl- und Familiennachzugspolitik ist: Das Verschwinden (Ausdünnen) des weißen Mannes wird gefeiert und propagiert. Im vergangenen Mai veröffentlichte die amerikanische Zensus-Behörde Zahlen, die belegten, dass erstmals in der Geschichte der USA weniger Babys mit weißer Hautfarbe auf die Welt kamen als solche von ethnischen Minderheiten. Und was geht das alles die Europäer an, die weißen Männer auf dem Alten Kontinent? Noch nicht ganz so viel wie die Amerikaner, obwohl auch hier die Migranten unübersehbar auf dem Vormarsch sind. Sie brauchen mangels Masse eben noch ein oder zwei Jahrzehnte länger als in den USA. Der in unserer Sozialsysteme alternativlos eingewanderte Migrationskrieg der Umvolkung muss nicht dauerhaft ohne Antwort bleiben! Der böse hetrosexuelle weiße Mann verschwindet endlich und wird ersetzt von was? Wann wird dieser Vernichtungskrieg erwidert? [b]Deutschland erwache!![/b]
weisskreutz@VZ

Was bist denn du für'n Troll??
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Das ist sicher richtig. Diese Art der Debatte hat aber auch eine 40-jährige Tradition, und hat überhaupt nicht den Zweck zu einer Lösung zu kommen. Vielmehr geht es darum die Debatte so zu führen, dass sie sich auf Jahre und Jahrzehnte hinauszieht, bis einer sich frustriert zurückzieht oder bis Realitäten geschaffen sind, die sich nicht mehr (oder nur mit üblen Folgen) ändern lassen.[/QUOTE]
weil, bedauerlicherweise wie so häufig, betonköpfe auf beiden seiten am lautesten gröhlen und so praktisch nur hü oder hott zulassen, jede wirkliche diskussion geht in einer kakophonie unter.

[QUOTE]Das ganze ist nie auf eine Weise besprochen worden, in der die Endaussage "Er gehört nicht dazu, und hat auch keine Zukunft hier" ebenfalls ein mögliches Ergebnis gewesen wäre. [/QUOTE]
ist es auch nicht. jedenfalls nicht ohne grundgesetzänderung, was dann auch die kirchen betreffen würde und dann gäbs aber ein großes hallo :)
einzig die art, oder sagen wir die glaubensinterpretation ist eigentlich zu begrenzen, bei fundamentalisten zB.

[QUOTE]Gerade Phoenix bringt immer wieder Geschichtssendungen über die "hochentwickelte islamische Welt", über die die Europäer ja nur staunen konnten- über früheren Austausch und Zusammenarbeit. Es wird so getan, als gäbe es da ein historisches Vorbild, das wir adaptieren sollten.[/QUOTE]
wenn es historisch fundiert ist, warum nicht? ein bisschen bildung schadet keinem, vor allem wenn in manchen onlinezeitungen die kommentaren liest.

[QUOTE] Und soll aber eine angebliche Bereicherung verkauft, also eine positive emotionale Grundstimmung erzeugt werden- [/QUOTE]
wenn beiderseitig ist, dito. warum nicht? besser als generalverdächtigungen und vorurteilsbehaftete phobie.

[QUOTE] wer lügt und beschönigt, hat nichts gutes im Sinn.[/QUOTE]
lustigerweise hab ich bis jetzt lügengeschichten nur von rechtspopulisten mitgekriegt. grad letzthin, die auch im netz zirkuliert und zB von PI gebracht wurde, über eine angebliche massenhochzeit von minderjährigen mädchen, von der hamas organisiert. was sich als fälschung heraustellte und der journalist des original-artikels ist ausgeflippt vor ärger.

[QUOTE] Und wären es Einzelfälle, so wäre die allgemeine Stimmung nicht so negativ. [/QUOTE] mal ehrlich: was soll man auch erwarten? steht irgendwo in der zeitung: "mann lernt netten muslim im zug kennen"? oder bringen die nachrichten "lybischer migrant macht eigentlich nichts besonderes"?
natürlich nicht, es ist erst ne nachricht, wenn was passiert, das ist ja kein geheimnis.

[QUOTE]Es ist schon so, dass es eine kleine, aber stetig wachsende, Minderheit geschafft hat, sich den Unmut und nicht selten auch die Feindschaft eines großen Teils der Bevölkerung zuzuziehen, trotz der allgegenwärtigen Beschwörung von Multi-Kulti.[/QUOTE] das man nicht alle unter einen hut kriegt, ist ja klar. das phänomen hat man aber mit so ziemlich allem.

[QUOTE]Das liegt in diesem Fall aber schon sehr an der politischen Weigerung, differenzieren zu dürfen. Dürfte man sagen: "Wir schmeissen die Nicht-Integrierbaren und den Sozialadel einfach raus, und behalten diejenigen, die das Ziel haben, mittelfristig Teil dieses Volkes zu werden, weil sie von der Vorstellung das zu sein aufrichtig begeistert sind"[/QUOTE] soviel ich weiss ist das doch schon gesetztesmässig geregelt? entweder wird das nur mässig umgesetzt oder ungern kommuniziert, DASS es umgesetzt wird. also eigentlich ja nichts neues.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
weil, bedauerlicherweise wie so häufig, betonköpfe auf beiden seiten am lautesten gröhlen und so praktisch nur hü oder hott zulassen, jede wirkliche diskussion geht in einer kakophonie unter.[/QUOTE]

Absolut! Das ist eben diese leidige Diskussions"kultur" der 68er, in der es dann doch üblich war jeden niederzuschreien, der eine zu abweichende Haltung vertritt. Dies ist zwischenzeitlich überall üblich geworden, weil es offenbar effektiv war.

Ich für meinen Teil habe zur Zeit der Sarrazin-Debatte, die ja viel Interesse geweckt hatte, lieber die Diskussion im schweizer SF angeschaut, da dort offenbar jeder- sowohl der Rechtspopulist, als auch die Islam-Vertreterin- das Buch gelesen hatte, jeder den anderen ausreden ließ, keine Emotionalisierung stattfand und ein weitestgehend vorwurfsfreier, und ruhiger Umgangston herrschte.

Generell benötigt die deutsche Diskussionskultur eine Helvetisierung- sehr bereichernd...


Edit: Da es thematisch hier auch etwas hinein passt, verlinke ich das hier mal als Beispiel guter [URL=http://www.youtube.com/watch?v=J0Xj-dWHKdc]Diskussionskultur[/URL]. Wer es mag, dass es heiß her geht, ist damit allerdings nicht gut bedient. Eher wohl die Freunde von Sloterdijk.


[QUOTE]ist es auch nicht. jedenfalls nicht ohne grundgesetzänderung, was dann auch die kirchen betreffen würde und dann gäbs aber ein großes hallo :)
einzig die art, oder sagen wir die glaubensinterpretation ist eigentlich zu begrenzen, bei fundamentalisten zB. [/QUOTE]

Oh, wir haben ja auch keine Probleme damit Nazis gesellschaftlich und politisch unter Druck zu setzen.
Du kennst ja meine Haltung zu Religionen- mehr als eine Ideologie zu sein, gestehe ich ihnen nicht zu. Und wenn eine Ideologie menschenverachtend ist, und in ihren Auswirkungen den sozialen Frieden stört, dann kann man durchaus etwas dagegen tun. Man darf nur nicht aus falsch verstandener Toleranz heraus glauben, alles was aus anderen Ländern kommt, sei prinzipiell positiv zu bewerten.


[QUOTE]wenn es historisch fundiert ist, warum nicht? ein bisschen bildung schadet keinem, vor allem wenn in manchen onlinezeitungen die kommentaren liest. [/QUOTE]

Leider ist es ja gerade nicht historisch fundiert, sondern oft sehr einseitig dargestellt und mit viel Glitter überzogen. Von öffentlich finanzierten Sendern erwarte ich da schon etwas anderes, insbesondere wenn man sich ja sonst nicht scheut, jeden Mythos zu entzaubern und jede Positivum zu relativieren.

[QUOTE]wenn beiderseitig ist, dito. warum nicht? besser als generalverdächtigungen und vorurteilsbehaftete phobie.[/QUOTE]

Wenn man diametral entgegengesetzte Wertvorstellungen hat, dann bedeutet es, wenn man alles in Watte packt, den Zusammenstoß auf später zu verschieben. Außerdem wüsste ich nicht, wo wir doch sonst so kämpferisch mit unseren Werten sind, warum wir gesellschaftlich-reaktionäres Gedankengut einfach unter dem Kaftan hineinlassen, wenn wir es doch im grauen Waffenrock aussperren wollen.

[QUOTE]lustigerweise hab ich bis jetzt lügengeschichten nur von rechtspopulisten mitgekriegt. grad letzthin, die auch im netz zirkuliert und zB von PI gebracht wurde, über eine angebliche massenhochzeit von minderjährigen mädchen, von der hamas organisiert. was sich als fälschung heraustellte und der journalist des original-artikels ist ausgeflippt vor ärger.[/QUOTE]

Mich interessieren solche Geschichten idR eher wenig, sondern vielmehr der gesellschaftliche Impact auf unsere eigene Gesellschaft. Ich bin auch sehr dafür Menschen, die den Islam abgelegt haben, und dadurch Repression erleiden, bei uns willkommen zu heißen.

[QUOTE]mal ehrlich: was soll man auch erwarten? steht irgendwo in der zeitung: "mann lernt netten muslim im zug kennen"? oder bringen die nachrichten "lybischer migrant macht eigentlich nichts besonderes"?
natürlich nicht, es ist erst ne nachricht, wenn was passiert, das ist ja kein geheimnis.[/QUOTE]

Das habe ich so auch nicht gesagt. Ich meinte, dass Medien idR sehr mächtig sind, wenn es darum geht Dinge zu bewerten, die nicht bei uns selbst stattfinden, oder um Grundstimmungen zu schaffen.
Der Einzelfall hingegen ist im Konkreten eindrücklicher, hat jedoch wenig Strahlkraft.
Das bedeutet: um eine medial erzeugte Sichtweise gesellschaftlich zu relativieren, benötigt es eine sehr hohe Dichte an "Einzelfällen" (die dann ja keine Einzelfälle mehr sind), die weite Teile der Bevölkerung eine gegenteilige Erfahrung machen lässt. Und genau dies ist der Fall.

Beispiel von mir selbst:
Ich höre seit 20 Jahren, dass es in Deutschland seeeehr gefährliche Nazis gibt, die die Strassen terrorisieren. Ich selbst kann bestätigen, dass auch ich einmal eine handgreifliche Konfrontation mit Skinheads hatte (ich war allerdings auch nicht ganz unschuldig daran).
Insofern müsste ich sagen: das mediale Bild von Neonazis deckt sich im Einzelfall auch mit einer meiner persönlichen Erfahrung.

Aber: ich kann die Fälle bei denen ich von Muslimen (erkennbar an entsprechenden Halsketten, dem Äußeren und dem Habitus) angepöbelt, beleidigt oder auch in Tätlichkeiten hineingezogen wurde, ehrlich gesagt nicht mehr zählen. Und ich kann versichern niemals ursächlich geworden zu sein, außer dass ich schlicht am falschen Ort war.
Dies deckt sich überhaupt nicht mit dem überwiegend positiven Bild, welches vermittelt wird.

Jetzt könnte ich im Leben einfach Pech gehabt haben, und da ich ein sehr offener Mensch bin, könnten mich die Menschen denen ich begegne damit, dass sie das so nicht kennen, von einem Einzelfall überzeugen. Nur: so ist es eben nicht.

Und wenn das vielen Menschen so geht- und es ist offenbar so- schlägt sich dies, trotz aller gegenteiligen Bemühungen, alarmierend negativ in Umfragen und Studien nieder, und dann tingelt Wilhelm Heitmeyer durch die Republik und versucht (erfolglos) sein Reframing.

[QUOTE]soviel ich weiss ist das doch schon gesetztesmässig geregelt? entweder wird das nur mässig umgesetzt oder ungern kommuniziert, DASS es umgesetzt wird. also eigentlich ja nichts neues. [/QUOTE]

Die Gesetze sind lächerlich, und betreffen auch nur diejenigen die hierher heiraten. 300 Vokabeln Wortschatz und einen Multiple-Choise-Test, den man nur zu 50% richtig beantworten muss. Ich mache da ohne Vorbereitung (aber ich war ja auch hier in der Schule, insofern hatte ich doch eine solche) idR nur ein oder zwei Fehler, und die meist nur aus Flüchtigkeit, weil man das Teil recht schnell durchklicken kann. Selten kenne ich die Antwort wirklich nicht.
Für das Lernen von ein paar Vokabeln, und den Test gibts nach ein paar Jahren lebenslanges Aufenthaltsrecht + volle Sozialleistung. Die Kinder müssen den Test nicht mehr machen, da sie ja hier geboren, sozial unterprivilegiert und kulturell bereichernd sind.

Meiner Ansicht nach, muss ein Einwanderer gefälligst [U]besser[/U] sein, als der Durchschnittsdeutsche (auch derjenige der hier geboren wurde). Oft kommt es mir so vor, als ob wir uns eine Unterschicht importieren, damit selbst unsere eigenen Assis auf irgendjemanden herabschauen können. Das ist ein fragwürdiges Motivationsprogramm.
Alterkelte"Wie Kümmel uns die Suppe versaute... "

Zum gnadenlosen Kern der Frage.
Nun, die Antwort kennen nur die Kreuzritter, die Kümmel und Koriander mit nach Europa brachten.

Im übertragenen Sinne: nun, es gab doch einige Türkenschlachten, die wohl eher nicht gut ausgingen für die Türken und ihre auch nichttürkischen Hilfstruppen.
Naja, allzu effektiv wäre es auch nicht gewesen sie alle zu töten.
Gefangenne wurden gemacht, Christianisiert und in zwei, drei Generationen waren sie Teil der "normalen" Wohnbefölkerung. Europa war nie "reinrassig", Deutschland sowieso nicht.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
"Wie Kümmel uns die Suppe versaute... "

Zum gnadenlosen Kern der Frage.
Nun, die Antwort kennen nur die Kreuzritter, die Kümmel und Koriander mit nach Europa brachten.[/QUOTE]

Dazu gerne Wikipedia:

"Kümmelfrüchte wurden in Ausgrabungen von Pfahlbauten gefunden, die sich auf 3000 v. Chr. zurückdatieren lassen. Seine Verwendung in der Küche lässt sich bereits in dem Apicius zugeschriebenen Kochbuch De re coquinaria nachweisen, das wahrscheinlich im 3. Jahrhundert n. Chr. entstand. Von Plinius dem Älteren und Pedanios Dioscurides wird erwähnt, dass Kümmel angebaut werde."

"Auch zur Römerzeit war Koriander bekannt. In China wurde Koriander schon 400 nach Christus und in Großbritannien schon 1066 erwähnt. Allmählich wurde er im 15. Jahrhundert nach Nordeuropa gebracht."

Die Kreuzzüge begannen 1095. Kümmel und Koriander waren bereits da. Das europäische Mittelalter- gerade in Deutschland- kannte eine ausgeprägte Kräutergartenkultur, in der Gewürze und Heilpflanzen kultiviert wurden. Jedes Dorf hatte so etwas, und die Menschen auch privat. Zur Verwendung konntest du auch gerne bei deiner örtlichen Priesterin alter Kulte nachfragen- der Hexe ;)

[QUOTE]Im übertragenen Sinne: nun, es gab doch einige Türkenschlachten, die wohl eher nicht gut ausgingen für die Türken und ihre auch nichttürkischen Hilfstruppen.
Naja, allzu effektiv wäre es auch nicht gewesen sie alle zu töten.
Gefangenne wurden gemacht, Christianisiert und in zwei, drei Generationen waren sie Teil der "normalen" Wohnbefölkerung. Europa war nie "reinrassig", Deutschland sowieso nicht. [/QUOTE]

Das wurde in dem Thread auch nicht diskutiert. Abgesehen von ein paar plump-rassistischen Einwürfen und etwas Schöne-Welt-Gejammer, wurde sehr differenziert diskutiert. Kannst ja mal in die letzten 50 Beiträge reinlesen.
AlterkelteDas Problem ist, was genau ist interkultureller Dialog?

wenn es den deutschirischen oder deutschpolnischen Dialog betrifft, so bin ich dabei, koste die Proben, hör mir die Lieder an....

Beim deutsch-türkischen Dialog, weiss ich, dass das belastet ist...

Dort sitzen die verstrahlten Abgeordneten von SPD und Grünen und wollen mir eine Kultur, die mich jetzt nicht so dringend interessiert anbieten wie Sauerbier,
mir ein schlechtes Gewissen machen und/oder einfach ihr krudes Weltbild loswerden.


Nun, ich habe einige Türken,Libanesen oder Marokkaner kennengelernt, die für sich cool waren und schlaue Sachen gesagt hatten, aber die orientalische oder auch muslimische Kultur ist halt einfach nicht meins. Sorry, wenn intolarant klingt, aber das Thema ist sowieso so oft ohne Ergebnis durchgenudelt worden...
FryLinke, Rechte, Afrikaner, Türken, Asylanten, Täter, Opfer, Polizei...

Die Rinder, der Wahn?

Ich denke nicht.

[url]http://www.bz-berlin.de/tatorte/mob-streit-polizisten-geraten-dazwischen-article1695824.html[/url]
AlterkelteUngeachtet der Ethnie oder der politischen/Religiösen Bindung, gibt es manchmal Menschen, die einfach Rückgrat haben.
Sie werden vielleicht oft nicht vestanden, oder falsch. Manchmal kommt der Beifall von der falschen Seite....Dennoch.

orf.at/stories/2187553/‎
Empörung über Sager von grünem Bundesrat Dönmez

Viele Parteikollegen des grünen Bundesrates Efgani Dönmez haben sich gestern empört über dessen Forderung gezeigt, Anhänger des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in die Türkei abzuschieben.
Wüsti[I]von holy diver an Fry (S.21)[/I]

[QUOTE]Das stimmt, du führtest Statistiken und Interviews und weitere Links an.Wurdest dann allerdings auch ein wenig ausfallend, sobald man deine Quellen anzweifelte.
Bzw. warfst denjenigen, die Einwände vorbrachten, sofort die von dir schon wieder erwähnte Realitätsverleugnung vor, übertriebene Emotionalität, Unsachlichkeit etc. anstatt einfach den vorgebrachten Argumenten mit Gegenargumenten zu begegnen.
Das ist natürlich auch kein guter Stil
[/QUOTE]

[I]von Hugin u. Mugin (S.21)[/I]

[QUOTE]Das tat Fry so lange, bis er wahrscheinlich merkte dass es nichts bringt, in dieser Diskussion immer und immer wieder neue Argumente zu bringen, da die Gegenseite Argumente, zu denen sie nichts weiter sagen kann, ignoriert und sich regelmäßig an den Argumenten, die Angriffsfläche bieten, aufhängt.

Aus diesem Grund drehen sich Diskussionen über ideologisch vorbelastete Themen (Multikulturalismus, Islam usw.) auch regelmäßig im Kreis.
ich sehe das ja im abgespalteten Bereich, Du stellst ständig fragen an mich und wenn ich die beantworte wird auf einen Großteil der Anwort gar nicht eingegangen, sondern es kommt gleich die nächste Frage mit erhobenem Zeigefinger.
Und ich habe nicht erst seit heute den Eindruck, dass es gar nicht wirklich um die geforderten Antworten geht, sondern eher darum das Gegenüber mit der unliebsamen Meinung ständig vor sich her zu treiben.

Ist ja mit eingestellten Links genau so. Es wird gar nicht auf den Inhalt des Links eingegangen, sondern gleich mal eine Quelle gefordert bzw. angezweifelt.
Inhalte eines Links werden überhaupt nicht argumentativ angegangen, sie werden einfach ignoriert.

[/QUOTE]

[I]Von....eine Seite davor (Seite 20)[/I]
[QUOTE] Deren Niveau ist zzt. Tonangebend, sie kleistern alles voll mit ihrer Kryptonaziideologie und den Mods isses recht. Auch egal.[/QUOTE]

[I]Von Hugin u. Munin (S.21)[/I]
[QUOTE]Weil die sehen welche Seite sich hier um Ruhe und Sachlichkeit bemüht und wem außer Beleidigungen und lächerlichen Trollnicks nichts mehr einfällt, weil ihm schon lange die sachlichen Argumente ausgegangen sind.[/QUOTE] [I]



[I] Das tat Fry so lange, bis er wahrscheinlich merkte dass es nichts bringt, in dieser Diskussion immer und immer wieder neue Argumente zu bringen, da die Gegenseite Argumente, zu denen sie nichts weiter sagen kann, ignoriert und sich regelmäßig an den Argumenten, die Angriffsfläche bieten, aufhängt.[/I]

So kommt es mir auch vor.
Armer Fry (ernst gemeint).
Warum wurde Hugin u.Munin verbannt?
Kann mir vorstellen, daß es ihn irgendwann zu frustriert hat das alles.


*zitter*

Ihr sagt ja Antifa -Anhänger sind dümmlich , doch wie ward ihr denn da drauf?!
Scheol[QUOTE]Armer Fry (ernst gemeint).[/QUOTE]

Ist ebenfalls nicht gerade klug.
Ich weiß ja nicht ob du den Thread von Anfang an gelesen hast...aber...ach...finde die Wahrheit selbst heraus.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
(...)

[I] Das tat Fry so lange, bis er wahrscheinlich merkte dass es nichts bringt, in dieser Diskussion immer und immer wieder neue Argumente zu bringen, da die Gegenseite Argumente, zu denen sie nichts weiter sagen kann, ignoriert und sich regelmäßig an den Argumenten, die Angriffsfläche bieten, aufhängt.[/I]

So kommt es mir auch vor.
Armer Fry (ernst gemeint).
Warum wurde Hugin u.Munin verbannt?
Kann mir vorstellen, daß es ihn irgendwann zu frustriert hat das alles.


*zitter*

Ihr sagt ja Antifa -Anhänger sind dümmlich , doch wie ward ihr denn da drauf?! [/B][/QUOTE]

Fry ergießt sich jetzt in einem anderen Forum.
Man muss ihn nicht bemitleiden.
Obwohl die Diskussion besser sachlich geführt worden wäre (ich weiß, auch ich war`s nicht immer), war sie insgesamt nicht so schlecht.
Und ja, die Antifa ist ein Haufen verstörter Bekloppter, den man nicht ernst nehmen kann.
Ronin76[QUOTE]Und ja, die Antifa ist ein Haufen verstörter Bekloppter, den man nicht ernst nehmen kann.[/QUOTE]
Was man von dir nicht behaupten kann.
FryZitat:Und ja, die Antifa ist ein Haufen verstörter Bekloppter, den man nicht ernst nehmen kann.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Was man von dir nicht behaupten kann. [/B][/QUOTE]

Genau so ist das.
WüstiSorry , Scheol, joah ich hatte fast alles gelesen, und nun habe ich die ersten vier genau durchgelesen.

Endresultat gibt es von mir aber noch nicht.

Fry, gut, ich dachte mir schon daß du kein Mitleid brauchst.

Vielleicht gab es dazu auch keinen Grund zum Mitleid.

Das hier finde ich echt doof von Weisskreutz:


[QUOTE]Falsch. Rousseau hatte nie recht mit dieser Annahme. Zwischenzeitlich belegen Hirn- und Genforschung eine weitestgende Determination unseres Selbst über unser Erbgut. Der Volksmund wusste es hingegen immer: "Wie der Vater so der Sohn" und "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".[/QUOTE]

Denn ich gebe dir Recht Scheol, daß Einstellungen und Charakter anerzogen werden. Dachte ich jedenfalls auch bisher.
Wobei ich auch nicht abstreiten will, daß es leider etwas stimmt, daß das Temparament erblich ist.
(Widerspricht sich jetzt vielleicht).
Also damit meine ich ob jemand eher feinfühlig oder ruhig ist oder
eher grob und laut.
Dennoch hat es nicht unbedingt was mit dem Geist zu tun.
Keine Ahnung.

Jedoch neige ich mehr dazu , was du auch meintest Scheol.

Wenn man das so wie Weisskreutz sähe, sind Türken und andere
Moslems oder Südländer von vorneherein nicht fähig sich anzupassen.
Oder was wollte er damit sagen? Vielleicht finde ich es beim weiterlesen heraus.
Wahrscheinlich meinte er damit aber eher die Gewaltbereitschaft.


Hier bei uns (wo ich lebe) sind die meisten auch lieber für sich.
Könnte aber daran liegen was du Scheol am Anfang meintst, wegen der früheren
Diskriminierung der Eltern. Naja das weiß wohl hier niemand, denn
ihr kennt sie ja nicht und ich auch nicht, müßte man mit denen erst reden.





Dann bin ich um so mehr positiv überrascht, wenn ich mal andere
kennenlerne.( Positive Beispiele).
Wovon ich ehrlich gesagt bisher fast nur über diesen thread von gehört habe.

Aber ich kenne immerhin zwei Frauen mit Kopftuch (Türkinnen), die eine hatte sich bei der Elternversammlung neulich sehr eingebracht , bzw. mir etwas weitergeholfen als ich eine Frage hatte.
Wo die deutschen Mütter nicht mal die Frage verstanden hatten, bzw. sie nicht interessiert hatte - die sehr intelligent sind.

Sie konnte perfekt deutsch.
(So wie ja alle die hier zur Schule gegangen sind von klein an).

So wenn ich zu viel schwafel sorry.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
Denn ich gebe dir Recht Scheol, daß Einstellungen und Charakter anerzogen werden. Dachte ich jedenfalls auch bisher.
Wobei ich auch nicht abstreiten will, daß es leider etwas stimmt, daß das Temparament erblich ist.
(Widerspricht sich jetzt vielleicht).[/QUOTE]

Das widerspricht sich nicht nur... :D



[QUOTE]Wenn man das so wie Weisskreutz sähe, sind Türken und andere
Moslems oder Südländer von vorneherein nicht fähig sich anzupassen.[/QUOTE]

Vielleicht liest du nochmal "ganz genau". Das ist ziemlicher Unsinn, was du da verstanden haben willst, zumal du allen ernstes Geographie (Südländer) und Ideologie (Islam) gleichsam als soziologische Determinante verstehen willst.

Außerdem kannst du es mir schlecht vorwerfen, wenn Scheol eine Aussage von Fry auf absurde Weise weiterspinnt, um sie dann zu widerlegen. Er hatte nie gesagt, dass blonde Menschen weniger kriminell sind - das hat Scheol getan, um es sofort widerlegen zu können - sondern lediglich aufgezeigt, dass es genetisch bedingte Unterschiede zwischen Menschen gibt. Die Krönung war dann, dass Scheol mich zitiert hat, und dann Frys Aussagen einfach angehängt hat und so suggerierte ich habe das geschrieben.
Das ändert allerdings nichts an der Falschheit von Scheols Erwiderung - Fry hatte hier recht.

Wenn du also behauptest, dass du sehr genau liest, dann tu das bitte auch.
ScheolNa Weisskreutz, alter Haudegen. Was machen deine Migranten so?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Na Weisskreutz, alter Haudegen. Was machen deine Migranten so? [/B][/QUOTE]

Ach, denen gehts gut. Meine (nicht-islamischen) Migranten leben hier im allgemeinen glücklich vor sich hin. Sie sind nur ein wenig angepisst, weil sie ständig mit [i]deinen[/i] (islamischen) Migranten in einen Topf geworfen werden.

Und wie gehts deinen Nervenenden? Immer noch überreizt? :D
Wüsti@Weisskreutz

ich meine manches wird vererbt, aber man kann durch Erziehung
den Charakter (Geist) prägen, der ist glaube ich nicht von vorneherein festgelegt. Wenn jemand sehr dominant ist kann
man den ja trotzdem auch feinfühlig und intelligent "machen".

Das mit dem ganz genau lesen werd ich dann Abends nochmal tun
weiß nämlich nicht wovon du sprachst (Fry ,widerlegen...).
Scheol@Weisskreutz

Hmm..ja...ja...das ist aber doof, wenn man mit Untermenschen in einen Topf geworfen wird.
Meinen Nervenenden geht es top!
Zigaretten und Kaffee sind die beste Medizin. ^^
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Hmm..ja...ja...das ist aber doof, wenn man mit Untermenschen in einen Topf geworfen wird.[/QUOTE]

Du nennst meine Migranten "Untermenschen"?? :mad:
Mönsch, du hast dieses islamische Herrenmenschen- bzw. Herrengläubigen-Gehabe ja voll verinnerlicht! Bist ein braver Dhimmi :)

[QUOTE]Meinen Nervenenden geht es top![/QUOTE]

Das ist schön. Das ist nicht selbstverständlich wenn das Nervengeflecht quasi außen liegt ;)

[QUOTE]Zigaretten und Kaffee sind die beste Medizin. ^^[/QUOTE]

Ich hoffe mal der Kaffee ist fair trade und der Tabak in der von dir zu Europa gehörig erklärten Türkei angebaut. Alles andere wäre selbstredend nicht ganz koscher... ähm... halal!
Scheol[QUOTE]Du nennst meine Migranten "Untermenschen"??[/QUOTE]

Ich habe das immer so verstanden, dass sie sich unterhalb von deiner Position befinden. Moralisch und menschlich.


[QUOTE]Das ist schön. Das ist nicht selbstverständlich wenn das Nervengeflecht quasi außen liegt[/QUOTE]

Soviel Ehrlichkeit nach außen zu tragen findet man nur selten auf der Welt. ;)

[QUOTE]Ich hoffe mal der Kaffee ist fair trade und der Tabak in der von dir zu Europa gehörig erklärten Türkei angebaut. Alles andere wäre selbstredend nicht ganz koscher... ähm... halal![/QUOTE]

Der Kaffee ist definitiv koscher.
Die Zigaretten hingegen reinster Ḥarām. :)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Ich habe das immer so verstanden, dass sie sich unterhalb von deiner Position befinden. Moralisch und menschlich.[/QUOTE]

Natürlich hast du das "immer so verstanden". Schließlich kann man dir die Dinge ja zehnmal erklären, und dein Denken verharrt dennoch in deinen einfachen Schablönchen. Ein paar emotional aufgeladene Begriffe willkürlich auf Sachverhalte aufgestempelt, und fertig ist der Lack. Da ist es egal ob die Begrifflichkeiten überhaupt anwendbar sind - Hauptsache das Feeling ist korrekt belegt.

[QUOTE]Soviel Ehrlichkeit nach außen zu tragen findet man nur selten auf der Welt. ;) [/QUOTE]

Erfahrungsgemäß ist es mehr Affektiertheit - eine Art emotionaler Textmarker. Mit "ehrlich" hat das wenig zu tun auch wenn du dich bereits so konditioniert hast, das so zu verstehen.

[QUOTE]Der Kaffee ist definitiv koscher.[/QUOTE]

Ja, aber ist er auch fair gehandelt?

[QUOTE]Die Zigaretten hingegen reinster Ḥarām. :)[/QUOTE]

Ach, das werden sie dir schon noch austreiben... bald...
Wüsti[URL=http://www.youtube.com/watch?v=YkDy--aiG0U]Dr. volkanikman - Almanya[/URL]

Für Scheol , naja ist ja nicht schlecht so das Lied.
Edi: könnte aber daran liegen, daß ich einfach gerade so emotional
bin und die Melodie und das andere ist wirklich gut für meine Seele momentan. Was er singt, nun.....

Weisskreutz,
habe noch nicht nochmal noch genauer gelesen.


Magst das Lied bestimmt auch :D .

Oder was sagst du dazu?
weisskreutz*gähn*
Scheol[QUOTE]Natürlich hast du das "immer so verstanden". Schließlich kann man dir die Dinge ja zehnmal erklären, und dein Denken verharrt dennoch in deinen einfachen Schablönchen. Ein paar emotional aufgeladene Begriffe willkürlich auf Sachverhalte aufgestempelt, und fertig ist der Lack. Da ist es egal ob die Begrifflichkeiten überhaupt anwendbar sind - Hauptsache das Feeling ist korrekt belegt.[/QUOTE]

Na?! Werden wir da gerade emotional?
Oder hat dir das die Pi-News verraten?

[QUOTE]Erfahrungsgemäß ist es mehr Affektiertheit - eine Art emotionaler Textmarker. Mit "ehrlich" hat das wenig zu tun auch wenn du dich bereits so konditioniert hast, das so zu verstehen.[/QUOTE]

Schön, dass du das einsiehst. Dann kannst du ja jetzt mit dem Islam etwas differenzierter umgehen.
Ansonsten weißt du bestimmt, wo du bei der Wahl dein weisses Kreutzchen zu machen hast. ;)

[QUOTE]Ja, aber ist er auch fair gehandelt?[/QUOTE]

Nicht immer, aber aktuell schon. :)
Möchtest du noch weitere Infos von mir?
Inhalt des Kühlschranks? Sockenfarben? Aktueller Stuhlgang?

[QUOTE]Ach, das werden sie dir schon noch austreiben... bald...[/QUOTE]

Lass mich raten. Eure Untergrundgruppe wird bald Deutschland übernehmen und dann werden Raucher ans Kreutz gehängt und angezündet?
WüstiOh jeh, das wäre aber schlecht, ich rauche ja auch.

Scheol ich glaube wir beide sind die einzigen Raucher hier und Katze.

Nun ich wollte hier zu eigentlich was sagen:
[COLOR=purple]Du hebst alles in die Ratio...das ist de facto psychopathisch. Herz und Verstand trennen ......[/COLOR]

(Hattest du mal geschrieben bei der GGS an ArroganteNick).

Das stimmt , darum : ich finde das Lied da oben süß. Der Text hatte mich auch gefesselt/berührt.
Ich gebe es zu.:confused:
Scheol[QUOTE]Nun ich wollte hier zu eigentlich was sagen:[/QUOTE]

Es macht auf mich immer einen besonderen Eindruck, wenn jemand verlangt zu 100% Kopf zu sein. Ich bin in erster Linie Mensch und da spielt der Bauch immer eine Rolle.

Wenn man sich mit den politischen Entwicklungen des letzten Jahrhunderts beschäftigt merkt man auch, dass psychologische Faktoren weit mehr beeinflusst haben, als Ökonomische.
Moral und Gefühl sind besser als ihr Ruf (unter den Polit-Authisten hier).
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Na?! Werden wir da gerade emotional?
Oder hat dir das die Pi-News verraten?[/QUOTE]

Es ist Analyse deines "Argumentations"verhaltens hier ;)


[QUOTE]Schön, dass du das einsiehst. Dann kannst du ja jetzt mit dem Islam etwas differenzierter umgehen.[/QUOTE]

Tu ich immer, Scheol. Wie mit jeder anderen Ideologie auch.

[QUOTE]Ansonsten weißt du bestimmt, wo du bei der Wahl dein weisses Kreutzchen zu machen hast.[/QUOTE]

Ah, mal schauen wie sich Grün am besten verhindern lässt.

[QUOTE]Nicht immer, aber aktuell schon. :)
Möchtest du noch weitere Infos von mir?
Inhalt des Kühlschranks? Sockenfarben? Aktueller Stuhlgang?[/QUOTE]

Der Stuhlgang ist bisher noch nicht vom Tugendterror des links-grünen Moralistenestablishments erfasst worden. Wundert mich eigentlich, dass es noch keine Art des politisch korrekten Scheissens gibt... naja, das kriegen die schon noch hin.

[QUOTE]Lass mich raten. Eure Untergrundgruppe wird bald Deutschland übernehmen und dann werden Raucher ans Kreutz gehängt und angezündet? [/QUOTE]

Ähm... eigentlich spreche ich von jenen, die immer alles verbieten wollen, Scheol. [i]Ich[/i] für meinen Teil möchte ja immer möglichst viel Freiheiten - auch für kommende Generationen. Da bleibt halt nicht viel Platz für Ideologien der Intoleranz. Wenn ich mich entscheiden muss, ob Menschen in Zukunft frei Sex haben, schwul sein können, Alkohol trinken dürfen etc., oder das eben nicht mehr können, weil sich eine bestimmte Ideologie gewaltsam Gehör verschafft hat, dann wähle ich ersteres.

Hey, aber das grüne Rauchverbot ist ja nur übergangsweise. Im Islam darfst du nämlich rauchen. Ist das nicht schön? Das ist die Toleranz des Islam: Scheol darf Rauchen :)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Es macht auf mich immer einen besonderen Eindruck, wenn jemand verlangt zu 100% Kopf zu sein. Ich bin in erster Linie Mensch und da spielt der Bauch immer eine Rolle.[/QUOTE]

:D

Glaubst du, deine Großeltern und Urgroßeltern haben sich nicht auch gut gefühlt, als endlich die "Neue Zeit" anbrach? Ja, das war das Bauchgefühl...

Aber warte! Waren sicher alles Oppositionelle - wie jeder damals... :rolleyes:
ScheolIch erwarte nicht, dass du all das jetzt schon verstehst. Nimm dir Zeit. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. ;)
Scheol[QUOTE]Es ist Analyse deines "Argumentations"verhaltens hier[/QUOTE]

Immerhin kann man sagen, dass du es versucht hast. ;)

[QUOTE]Tu ich immer, Scheol. Wie mit jeder anderen Ideologie auch.[/QUOTE]

Und? Was erzählst du dem Spiegel so?


[QUOTE]Ah, mal schauen wie sich Grün am besten verhindern lässt.[/QUOTE]

Ich hörte, dass sich eine Wiese am besten mit rost-braunen Blättern überdecken lässt. Du machst das schon!

[QUOTE]Der Stuhlgang ist bisher noch nicht vom Tugendterror des links-grünen Moralistenestablishments erfasst worden. Wundert mich eigentlich, dass es noch keine Art des politisch korrekten Scheissens gibt... naja, das kriegen die schon noch hin.[/QUOTE]

Das wird hart, nicht mehr auf alle anderen scheißen zu dürfen...

[QUOTE]Ähm... eigentlich spreche ich von jenen, die immer alles verbieten wollen, Scheol. Ich für meinen Teil möchte ja immer möglichst viel Freiheiten - auch für kommende Generationen. Da bleibt halt nicht viel Platz für Ideologien der Intoleranz. Wenn ich mich entscheiden muss, ob Menschen in Zukunft frei Sex haben, schwul sein können, Alkohol trinken dürfen etc., oder das eben nicht mehr können, weil sich eine bestimmte Ideologie gewaltsam Gehör verschafft hat, dann wähle ich ersteres.[/QUOTE]

Diese wehrhafte Demokratie, mit ihren dummen Persönlichkeitsrechten aber auch immer. Klar. Dieses Diktat des Friedens ist unerträglich. Aber vielleicht, ja, vielleicht sind bald alle ScheolInnen dran.
Mit ihrem Frieden, mit ihrer sozialen Diversität, mit ihrem FairTrade.

Denn das Verrecken der Armen ist Nachfrage-orientiert. Der Markt gibt uns die Freiheit, den Neger irgendwann ganz verschwinden zu lassen. Macht er ja nix anderes als vorher auch. Faul herum liegen. Schluss mit FairTrade und Öko-Faschismus!

[QUOTE]Hey, aber das grüne Rauchverbot ist ja nur übergangsweise. Im Islam darfst du nämlich rauchen. Ist das nicht schön? Das ist die Toleranz des Islam: Scheol darf Rauchen[/QUOTE]

Allah ist groß!
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Und? Was erzählst du dem Spiegel so? [/QUOTE]

"Spieglein, Spieglein an der Wand..."

[QUOTE]Ich hörte, dass sich eine Wiese am besten mit rost-braunen Blättern überdecken lässt. Du machst das schon! [/QUOTE]

:rolleyes:

[QUOTE]Das wird hart, nicht mehr auf alle anderen scheißen zu dürfen... [/QUOTE]

Noch, dürfen wir.

[QUOTE]Diese wehrhafte Demokratie, mit ihren dummen Persönlichkeitsrechten aber auch immer.[/QUOTE]

Genau, Scheol. Wehrhaft! Demokratie darf sich gegen Ideologien wehren, die ihre Freiheitsrechte abschaffen wollen.

[QUOTE]Mit ihrem Frieden[/QUOTE]

Im Islam gibt es keinen Frieden.

[QUOTE]mit ihrer sozialen Diversität[/QUOTE]

Im Islam gibt es keine Diversität.

[QUOTE]mit ihrem FairTrade. [/QUOTE]

Das lass ich dir ;)



Ich finde es schon lustig, wie du einer Ideologie, die all das wofür Diversität und Freiheit doch eigentlich stehen abschaffen möchte, tatsächlich das Wort sprichst, indem du dich auf diese Werte berufst.
Das Prinzip der Wehrhaften Demokratie bedeutet ja gerade, dass diese Demokratie Ideologien, welche die Demokratie abschaffen will, eben gerade [i]nicht[/i] dulden muss.

Mit anderen Worten:

Freiheit macht dich nicht frei, anderer Menschen Freiheit zu beschneiden.

Diversität bedeutet nicht, dass es nur die diversen Ausprägungen einer einzelnen Ideologie geben darf.


In anderen Ländern rufen die Menschen nach Freiheit, um das islamische Joch abzuschütteln. Das sollte dir zu denken geben. Vielleicht sogar zu fühlen.
Scheol[QUOTE]"Spieglein, Spieglein an der Wand..."[/QUOTE]

Wer hat das weisseste Kreutz am Band?

[QUOTE]Noch, dürfen wir.[/QUOTE]

Angemessenes Essen bringt hohen Ertrag.
Produktivitätssteigernd und durchschlagend im Erfolg.



[QUOTE]Genau, Scheol. Wehrhaft! Demokratie darf sich gegen Ideologien wehren, die ihre Freiheitsrechte abschaffen wollen.[/QUOTE]

Klabautermänner, Gespenster, Captain Hook und natürlich auch Moslems.

[QUOTE]Im Islam gibt es keinen Frieden.[/QUOTE]

Das Christentum hat damit mehr Erfahrung, stimmt.

[QUOTE]Im Islam gibt es keine Diversität.[/QUOTE]

Die Diversität im Christentum kümmert sich sogar ums redliche Ficken der Afrikaner. Wir sind so...divers.



[QUOTE]Ich finde es schon lustig, wie du einer Ideologie, die all das wofür Diversität und Freiheit doch eigentlich stehen abschaffen möchte, tatsächlich das Wort sprichst, indem du dich auf diese Werte berufst.[/QUOTE]

Diese Moslems immer. Nehmen uns alles weg. Die Frauen, die Kreutze, die Arbeitsplätze, das Christkind und unsere Rasierapparate.

Schweine!

[QUOTE]Das Prinzip der Wehrhaften Demokratie bedeutet ja gerade, dass diese Demokratie Ideologien, welche die Demokratie abschaffen will, eben gerade nicht dulden muss.[/QUOTE]

Zum Beispiel den Pluralismus?

[QUOTE]Freiheit macht dich nicht frei, anderer Menschen Freiheit zu beschneiden.[/QUOTE]

Genau! Alle sollen frei leben dürfen!
Bis auf die Moslems. Die sind böse.

[QUOTE]Diversität bedeutet nicht, dass es nur die diversen Ausprägungen einer einzelnen Ideologie geben darf.[/QUOTE]

Auch korrekt.
Weg mit dem Islam in Deutschland! Dann gibt es noch die Diversität von Protestanten, Katholiken, Zeugen Jehovas, Pfingstlern, Baptisten, Mormonen, Griechisch-Orthodoxen und der CDU.

[QUOTE]In anderen Ländern rufen die Menschen nach Freiheit, um das islamische Joch abzuschütteln.[/QUOTE]

Ich bin mir sicher, dass es nur am Joch des Islams lag. Wäre Mubarak ein Christ gewesen, hätten die Hinrichtungen vielleicht wie bei Saddam im Internet gute Werbeslots gehabt.

[QUOTE]Das sollte dir zu denken geben. Vielleicht sogar zu fühlen.[/QUOTE]

Ja. Ich fühle jetzt alles klar.
Am Schluss sind bestimmt die Juden schuld!
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]Klabautermänner, Gespenster, Captain Hook und natürlich auch Moslems.[/QUOTE]

Genau, die gibt es ja alle gar nicht, gell? ;)

[QUOTE]Das Christentum hat damit mehr Erfahrung, stimmt.

Die Diversität im Christentum kümmert sich sogar ums redliche Ficken der Afrikaner. Wir sind so...divers. [/QUOTE]

Was jucken mich die Christen?? Denen kann ich ihre Homophobie und andere Engstirnigkeiten anhand ihrer eigenen Ideologie um die Ohren hauen. Kein Problem. Das ist übrigens genau das, was einst als Reformation begann: selbst nachlesen, statt auf die Kirche zu hören. Das hat dann schon so manches als Unrecht entlarvt.

Mit Moslems kannst du das nicht tun, denn die wissen was in ihren Schriften steht.

[QUOTE]Diese Moslems immer. Nehmen uns alles weg. Die Frauen, die Kreutze, die Arbeitsplätze, das Christkind und unsere Rasierapparate.[/QUOTE]

Dumme, grüne Klischees. Weder nehmen sie jemandem die Frauen weg (wie denn auch?), noch die Arbeitsplätze. Ist aber auch lustig, Scheol, wie das bei dir wieder passt. Dieses kindliche Neidgehammel, das du anderen ankreiden willst. Kann es sein, dass du chronisch untervögelt bist? :D

[QUOTE]Schweine![/QUOTE]

Naja, Kannibalismus ist im Islam ja schließlich verboten...

Ups! Das war jetzt aber pöhse... *grins*

[QUOTE]Zum Beispiel den Pluralismus? [/QUOTE]

Auch der Pluralismus muss nichts dulden, was den Pluralismus abschaffen will ;)

[QUOTE]Genau! Alle sollen frei leben dürfen!
Bis auf die Moslems. Die sind böse.
[/QUOTE]

Und die Nazis. Du hast es erfasst! Solche Leute dürfen eingeschränkt werden. Gut dass wir da ein exemplarische Beispiel gibt, wie man mit solchen Leuten umgeht.

Bin ja echt mal gespannt wann jemand drauf kommt, dass Hitler ein Prophet war. Und noch gespannter bin ich darauf, ob Scheol diese "Religion" dann auch mit Händen und Füssen verteidigt und sich die Ideologie schönfühlt.

[QUOTE]Auch korrekt.
Weg mit dem Islam in Deutschland! Dann gibt es noch die Diversität von Protestanten, Katholiken, Zeugen Jehovas, Pfingstlern, Baptisten, Mormonen, Griechisch-Orthodoxen und der CDU. [/QUOTE]

Und Buddisten, Atheisten, Agnostiker, Juden, Schwule, Schweinefleischesser, FKKler, SPDler, AfDler, Binge-Drinker, Wein-Connaisseure, Menschenrechtler, Kiffer, Gruftis etc.

Genau Scheol, so siehts aus.

[QUOTE]Ich bin mir sicher, dass es nur am Joch des Islams lag. Wäre Mubarak ein Christ gewesen, hätten die Hinrichtungen vielleicht wie bei Saddam im Internet gute Werbeslots gehabt. [/QUOTE]

Unter dem relativ säkularen Mubarak war es offenbar besser, als unter den Muslim-Brüdern. Auch Gaddafi und Assad sind im Vergleich wohl die bessere Wahl. Immerhin haben diese Leute - wenn auch diktatorisch - für ein gewisses Maß an Minderheitenschutz und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten (insb. für Frauen) gesorgt. Das mag nicht auf westlichem Standard gewesen sein, und dennoch ist es besser in einer Diktatur ein gerüttelt Maß relativer Freiheiten zu besitzen, als demokratisch zu den schon vor 1400 Jahren engstirnig gewesenen Lehren eines schon lange krepierten Massenmörders gezwungen zu werden.

Noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte der Diktatur hätten den Islam wohl so geschwächt, dass die Völker wohl reif gewesen wären für die revolutionäre Demokratisierung. Aber sooo? Näh!

[QUOTE]Ja. Ich fühle jetzt alles klar.
Am Schluss sind bestimmt die Juden schuld![/QUOTE]

Tja, den Antisemitismus kriegt man aus den Sozis halt nie raus. Da können die von rot, nach braun, nach rot, nach grün umgefärbt worden sein. Antisemitismus ist da eine Naturkonstante. Aber schön, dass du wenigsten "Jude" sagst, und es nicht hinter der Vokabel "Zionist" versteckst, wie man es sich nach '45 so schön angewöhnt hat...
Scheol[QUOTE]Genau, die gibt es ja alle gar nicht, gell?[/QUOTE]

Jetzt müsstest du nur noch einen Schritt weitergehen, dann hast du es raus!


[QUOTE]Was jucken mich die Christen??[/QUOTE]

Wenn du gegen eine Religion hetzt, kann ich nur mit einer hier ansässigen Religion Kontern. Und Christen gelten immer noch als die Guten.

[QUOTE]Denen kann ich ihre Homophobie und andere Engstirnigkeiten anhand ihrer eigenen Ideologie um die Ohren hauen. Kein Problem. Das ist übrigens genau das, was einst als Reformation begann: selbst nachlesen, statt auf die Kirche zu hören. Das hat dann schon so manches als Unrecht entlarvt.[/QUOTE]

Und wann bist du mit dem Koran fertig geworden, den du so gut kennst?

[QUOTE]Mit Moslems kannst du das nicht tun, denn die wissen was in ihren Schriften steht.[/QUOTE]

Ja, das tun sie. Du offenbar jedoch nicht.

[QUOTE]Dumme, grüne Klischees. Weder nehmen sie jemandem die Frauen weg (wie denn auch?), noch die Arbeitsplätze. Ist aber auch lustig, Scheol, wie das bei dir wieder passt. Dieses kindliche Neidgehammel, das du anderen ankreiden willst. [/QUOTE]

Wir alle wissen doch, das Mädchen auf den Bad Guy stehen.
Und der Moslem muss ja wirklich, wirklich böse sein. Man muss dir nur zuhören.

[QUOTE]Kann es sein, dass du chronisch untervögelt bist?[/QUOTE]

Ich danke, muss aber ablehnen. :D

[QUOTE]Naja, Kannibalismus ist im Islam ja schließlich verboten...[/QUOTE]

Du wirst verwundert sein, aber ich kann über sowas lachen.

[QUOTE]Auch der Pluralismus muss nichts dulden, was den Pluralismus abschaffen will[/QUOTE]

Ich sehe auch jeden Tag diese Mullahs auf der Straße, wie sie ihre Schilder hoch halten: "Tot dem Plusquamperfekt".
Ein Glück können die kaum Deutsch.

[QUOTE]Und die Nazis. Du hast es erfasst! [/QUOTE]

War das etwa einer der gefürchteten Nazi-Vergleiche?

[QUOTE]Bin ja echt mal gespannt wann jemand drauf kommt, dass Hitler ein Prophet war.[/QUOTE]

Gibbet schon. Nennt sich...Moment...hab es mir aufgeschrieben...ah, hier!
Nazi.

[QUOTE]Und noch gespannter bin ich darauf, ob Scheol diese "Religion" dann auch mit Händen und Füssen verteidigt und sich die Ideologie schönfühlt.[/QUOTE]

Da ich so ein Musternazi bin...
Hans Musternazi.
Abgeordneter vom Ministerium gegen Untermenschen, Eichmann-Weg 33, Salafisten GmbH.

[QUOTE]Und Buddisten, Atheisten, Agnostiker, Juden, Schwule, Schweinefleischesser, FKKler, SPDler, AfDler, Binge-Drinker, Wein-Connaisseure, Menschenrechtler, Kiffer, Gruftis etc. Genau Scheol, so siehts aus.[/QUOTE]

Du hast die Moslems vergessen. Die co-existieren auch friedlich seit Jahrhunderten, sofern es Frieden gab.

[QUOTE]Unter dem relativ säkularen Mubarak war es offenbar besser, als unter den Muslim-Brüdern. Auch Gaddafi und Assad sind im Vergleich wohl die bessere Wahl. Immerhin haben diese Leute - wenn auch diktatorisch - für ein gewisses Maß an Minderheitenschutz und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten (insb. für Frauen) gesorgt. Das mag nicht auf westlichem Standard gewesen sein, und dennoch ist es besser in einer Diktatur ein gerüttelt Maß relativer Freiheiten zu besitzen, als demokratisch zu den schon vor 1400 Jahren engstirnig gewesenen Lehren eines schon lange krepierten Massenmörders gezwungen zu werden.[/QUOTE]

Zumindest bei Gaddafi und Assad sind wir uns einig.

[QUOTE]Tja, den Antisemitismus kriegt man aus den Sozis halt nie raus. Da können die von rot, nach braun, nach rot, nach grün umgefärbt worden sein. Antisemitismus ist da eine Naturkonstante. Aber schön, dass du wenigsten "Jude" sagst, und es nicht hinter der Vokabel "Zionist" versteckst, wie man es sich nach '45 so schön angewöhnt hat...[/QUOTE]

Genauso wenig wie Salafisten und Al Quaida für alle Moslems stehen, stehen Zionisten für alle Juden. Gibt auch noch den Judaismus, der sich scharf vom Zionismus abgrenzt. Das mit gutem Grund.
Aber man kann es sich natürlich einfach machen und jeden dunkleren Teint zum Afrikaner und jeden Asiaten zum Chinesen machen, nech?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
Wenn du gegen eine Religion hetzt, kann ich nur mit einer hier ansässigen Religion Kontern. Und Christen gelten immer noch als die Guten. [/QUOTE]

Religionen sind Ideologien - nichts weiter. Und genauso sind sie auch zu behandeln

[QUOTE]Und wann bist du mit dem Koran fertig geworden, den du so gut kennst? [/QUOTE]

Es genügt die Grundprinzipien zu kennen. Wenn es aufs Thema kommt, kann man das nachlesen.

Übrigens hoffe ich dass, wenn 2015 dann "Mein Kampf" auf den Markt kommt, dann endlich die allgemeine Aufarbeitung der NS-Ideologie beginnt. Schließlich hat niemand dieses Buch gelesen und insofern konnte natürlich auch niemand etwas gegen die Ideologie hervorbringen.
Es ist ja nicht so, dass Taten im Namen des NS, die offensichtliche Auslebung seiner Lehren und der gesellschaftliche Impact seiner Anhänger auch nur das geringste mit dem NS an sich zu tun haben.

[QUOTE]Ja, das tun sie. Du offenbar jedoch nicht. [/QUOTE]

Und du?

[QUOTE]Wir alle wissen doch, das Mädchen auf den Bad Guy stehen. [/QUOTE]

Jupp! :cool:

[QUOTE]Und der Moslem muss ja wirklich, wirklich böse sein. Man muss dir nur zuhören. [/QUOTE]

Ach wie goldig... :D

[QUOTE]Ich danke, muss aber ablehnen. :D [/QUOTE]

Ach, wie schade :(

[QUOTE]Du wirst verwundert sein, aber ich kann über sowas lachen. [/QUOTE]

Nein!!! :eek:

[QUOTE]War das etwa einer der gefürchteten Nazi-Vergleiche?[/QUOTE]

Fast. Es war ein Nazi-Behandlungsvergleich. Verglichen wurde nicht der Nazi, sondern seine Behandlung sowie die argumentativen Grundlagen dafür.

Ich gehe noch weiter: Religionen sind nur Ideologien. Sie müssen mit gleichem Maß behandelt werden, gleich woher sie stammen. Es ist ziemlich klar, dass man den Islam auch unter Sozis als menschenverachtend, faschistoid und bekämpfungswürdig bezeichnen würde, wäre er in Deutschland entstanden bzw. hätte er hier eine besondere Ausprägung erfahren.

[QUOTE]Gibbet schon. Nennt sich...Moment...hab es mir aufgeschrieben...ah, hier!
Nazi. [/QUOTE]

Nö, soweit sind die Jungenz noch nicht. Auch wenn Hitler sich als "vom Schicksal gesandt" verstand, ist da noch keiner zu dem Schluss gekommen, dass die monotheistischen Gottheiten nichts anderes als Personifikationen der Bestimmung sind, und Hitler Schicksalsprophet wäre. Dazu sind Sozis zu säkular - auch die Braunen. Aber kommt evtl. noch.

[QUOTE]Da ich so ein Musternazi bin...
Hans Musternazi.
Abgeordneter vom Ministerium gegen Untermenschen, Eichmann-Weg 33, Salafisten GmbH. [/QUOTE]

Hab ich nicht gesagt. Wohl aber, dass du ideologisch statt rational denkst.

[QUOTE]Du hast die Moslems vergessen. Die co-existieren auch friedlich seit Jahrhunderten, sofern es Frieden gab. [/QUOTE]

Ist schlicht falsch. Frieden war nur, wenn jeder islamisiert war bzw. sich der Vorherrschaft des Islam unterworfen hatte. Bis es soweit ist, geht der Landstrich allerdings erstmal durch Blut.

[QUOTE]Zumindest bei Gaddafi und Assad sind wir uns einig. [/QUOTE]

Warum? Weil der Westen militärisch eingegriffen hat? Ist das der große Bewertungsfaktor? Wenn der Westen am Sturz des Diktators beteiligt ist, ist er gut gewesen. Wenn nicht, dann nicht?

Was ist, wenn Assad nun doch nicht bombardiert wird? Wird er dann zum bösen Diktator?

[QUOTE]Genauso wenig wie Salafisten und Al Quaida für alle Moslems stehen, stehen Zionisten für alle Juden. [/QUOTE]

Also, ich mag Zionisten :)

[QUOTE]Gibt auch noch den Judaismus, der sich scharf vom Zionismus abgrenzt. Das mit gutem Grund.
Aber man kann es sich natürlich einfach machen und jeden dunkleren Teint zum Afrikaner und jeden Asiaten zum Chinesen machen, nech? [/QUOTE]

Ähm, der Islam ist aber eine Ideologie. Das hat eigentlich nichts mit Nationalitäten, Regionen oder Äußerlichkeiten zu tun.

Wenn einer ein Salafist ist, dann sagt er letztendlich nichts anderes als "Allein die Schrift". Salafisten sind also eigentlich Reformatoren.
Das Problem: die Ergebnisse werden andere sein, denn die Lehre ist anders.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
Das stimmt , darum : ich finde das Lied da oben süß. Der Text hatte mich auch gefesselt/berührt.
Ich gebe es zu.:confused:[/QUOTE]

Aha, also ein paar sehr banale und mainstreamige Latinoklänge, eine jammernde Stimme und folgender "berührender" Text:

[i]Erinnerst du dich an die alten Tage?
damals dachtet ihr der Ausländer ist als Arbeiter gekommen
und ein wenig später geht er wieder

Aber viele von ihnen sind hier geblieben
sie sind ein Teil Deutschlands geworden
sie haben Reichtum gebracht - ja die Ausländer

(ein Haufen Namen, die sich Reimen)
Sie sind alle Deutschland!

Das muss endlich akzeptiert werden
denn es hat eine neue Ära angefangen
Was hat uns denn Rassismus bisher gebracht?
Nur weinende Menschen

(ein Haufen Namen, die sich Reimen)
Sie sind alle Deutschland! [/i]

Und diese Aneinanderreihung platter Forderungsparolen und Falschaussagen "berührt" dich?? Sag mal, wenn du wählen müsstest: arte oder rtl2?

Mal ganz abgesehen davon, ist es ziemlich dreist von diesem Singsang-Türken sich in eine Reihe mit den Italienern, Russen, Kroaten, Spaniern usw. stellen zu wollen.
Faktum: Türken - und damit der größte Teil der Muslime - sind die unbeliebtesten Ausländer. Bemerkenswerterweise sprechen sie (wie auch stehts davon, man solle "die Ausländer" - nicht "die Türken", die "Bosnier" etc. - endlich akzeptieren und respektieren. Sie verstecken sich also hinter Menschen, die kulturell ebenso weit von ihnen selbst entfernt sind, wie die Deutschen auch.

Nur so nebenher: andere Ausländer möchten idR nicht in einem Atemzug mit diesen Leuten genannt werden, denn die wissen ebenfalls wer das ist.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur